schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europa League am Donnerstag (Spieltage)

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 20:45 (vor 1807 Tagen)

EL-Halbfinale-Rückspiele

21:00
Valencia-Arsenal (Hinspiel: 1:3) DAZN
Chelsea-Frankfurt (Hinspiel 1:1) DAZN, RTL

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

d0g1am., Bochum, Freitag, 10.05.2019, 15:47 (vor 1806 Tagen) @ Freyr

Gab vor einigen Wochen mal einen Bericht, dass er wegen der politischen Situation möglicherweise nicht nach Baku dürfte. Wäre schon krass, wenn es dazu kommt. Ein Finalort, an dem nicht alle Spieler spielberechtigt sind... das ist doch Wahnsinn!

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 11.05.2019, 12:57 (vor 1806 Tagen) @ d0g1am.

Im Prinzip ja, aber...

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

pine59, Heidelberg, Samstag, 11.05.2019, 13:00 (vor 1806 Tagen) @ Chappi1991

Genial !

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

Ulrich, Samstag, 11.05.2019, 10:42 (vor 1806 Tagen) @ d0g1am.

Gab vor einigen Wochen mal einen Bericht, dass er wegen der politischen Situation möglicherweise nicht nach Baku dürfte. Wäre schon krass, wenn es dazu kommt. Ein Finalort, an dem nicht alle Spieler spielberechtigt sind... das ist doch Wahnsinn!

Die Einreise dürfte nicht das Problem sein, die Ausreise eventuell schon :-/

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

micha87, bei Berlin, Samstag, 11.05.2019, 01:25 (vor 1806 Tagen) @ d0g1am.

Gab vor einigen Wochen mal einen Bericht, dass er wegen der politischen Situation möglicherweise nicht nach Baku dürfte. Wäre schon krass, wenn es dazu kommt. Ein Finalort, an dem nicht alle Spieler spielberechtigt sind... das ist doch Wahnsinn!

Kann der Kritik nur zustimmen und halte es für ausgeschlossen das Mkhitaryan dort eines seiner größten Spiele dort machen darf. Da werden Wettbewerbe in Ländern ausgetragen für die der Fußball im wesentlichen überhaupt keine Rolle spielt bzw. nicht im Ansatz die Massen so begeistert wie in traditionellen Fußball-Ländern. Traurigerweise hilft selbst ein Protest dagegen nichts, die UEFA-Verantwortlichen fördern sogar diesen Blödsinn statt dieses Land zu den Vorderasien-Meisterschaften zuzuordnen, das gleiche gilt auch für Israel wo stets politische Gründe für vorgeschoben werden. Aserbaidschan liefert uns aber fleißig Rohöl, also da wird von Seiten des DFB auch recht wenig Initiative kommen gegen diesen Verband etwas großartig zu sagen. Die Entscheider werden schon wissen was sie "kritisieren" dürfen und ob ein Ausschluss dieses Landes aus der UEFA überhaupt möglich ist.

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

jniklast, Langenhagen, Samstag, 11.05.2019, 01:50 (vor 1806 Tagen) @ micha87

Aserbaidschan ist eine ehemalige Sowjetrepublik und hat daher das Recht der UEFA anzugehören. Und es würde doch auch kein Problem lösen, wenn das Land nicht zur UEFA sondern zur AFC gehören würde - wir würden es nur nicht so mitbekommen.

Richtig ist aber, dass es nicht sein kann, wenn ein Spieler ein Spiel aus politischen Gründen verpasst und dass eine Diktatur wie in Aserbaidschan mit einem Finale "belohnt" wird ist natürlich auch absolut zu kritisieren.

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

micha87, bei Berlin, Samstag, 11.05.2019, 10:59 (vor 1806 Tagen) @ jniklast

Natürlich würde das nichts am Problem lösen bzw. es nur verlagern, in dem Fall sehe ich es aber egoistisch genug um zu sagen sollen sie sich doch in belanglosen Wettbewerben messen mir ihren Mannschaften. Das klingt jetzt sehr hart, aber im wesentlichen sind es doch nur finanzielle Aspekte die jenes Land für viele Ländern in der EU sowie UEFA interessant machen.

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

jniklast, Langenhagen, Samstag, 11.05.2019, 12:07 (vor 1806 Tagen) @ micha87

Ja kann man natürlich so sehen, aber es ist dann doch schwierig Grenzen zu ziehen. Ab wann ist ein Land dann zu autokratisch? Türkei, Weißrussland, Aserbaidschan? Ich denke nicht, dass es Aufgabe der UEFA sein sollte die Mitglieder dementsprechend auszuwählen - ganz davon ab, dass es nunmal eine getroffene Vereinbarung ist, dass die ehemaligen Sowjetrepubliken sich der UEFA anschließen dürfen (was ja auch Sinn macht, da sie als Bestandteil der UdSSR auch schon zur UEFA gehörten).

Aber autokratische Regime gehören ganz sicher nicht gefördert durch Prestige wie die Austragung eines Finals. Und wenn die Sicherheit eines Spielers aufgrund seiner Nationalität (oder Religion oder was auch immer) nicht gewährleistet werden kann in einem Land, dann darf dieses Land meiner Meinung nach gar keine internationalen Spiele bei auch austragen.

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

Sebi, Dülmen / Münster, Freitag, 10.05.2019, 16:04 (vor 1806 Tagen) @ d0g1am.

Gab vor einigen Wochen mal einen Bericht, dass er wegen der politischen Situation möglicherweise nicht nach Baku dürfte. Wäre schon krass, wenn es dazu kommt. Ein Finalort, an dem nicht alle Spieler spielberechtigt sind... das ist doch Wahnsinn!

Na ja, spielberechtigt ist er auf jeden Fall. Aber mit Sicherheit wird er nicht nach Aserbaidschan einreisen dürfen.

Die Vergabe des Finales an diesen Staat... Mal wieder keine Worte.

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

Punkt, Osnabrück, Samstag, 11.05.2019, 06:42 (vor 1806 Tagen) @ Sebi

Soweit ich weiß war das Problem nicht die Einreise (das hätte die UEFA wohl nicht zugelassen). Es ist eine persönliche Entscheidung von Mkhitaryan, wobei er sich aber nie dazu geäußert hat was genau seine Gründe sind - es gäbe aber sicherlich einige.

https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Armenian_sentiment_in_Azerbaijan#Post-1994_era

https://en.wikipedia.org/wiki/Ramil_Safarov#Budapest_murder

Darf Mkhitaryan jetzt im Finale eigentlich spielen?

Knolli, Freitag, 10.05.2019, 16:17 (vor 1806 Tagen) @ Sebi

$$$ > Ethik und Moral

Ökologischer Wahnsinn

Torwartfehler, Freitag, 10.05.2019, 00:22 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

Ökologischer Wahnsinn

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.05.2019, 16:26 (vor 1805 Tagen) @ Torwartfehler

Hallo EU
anscheinend wollte die EU den Engländern zum Brexit noch einmal ein echtes Finale gönnen ;-)...wäre nur konsequent wie die Engländer auch aus der UEfa austreten würden ;-)

der ganze Fußball ist öklogischer Wahnsinn

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 10.05.2019, 20:07 (vor 1806 Tagen) @ Torwartfehler

Müllberge WE für WE, zehntausende Menschen, die sich sinnlos durchs Land bewegen.
Ist aber alles nichts gegen den ökologischen Wahnsinn der Formel 1.

der ganze Fußball ist öklogischer Wahnsinn

Floatdownstream, Freitag, 10.05.2019, 20:40 (vor 1806 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von Flanke99, Freitag, 10.05.2019, 20:43

Müllberge WE für WE, zehntausende Menschen, die sich sinnlos durchs Land bewegen.
Ist aber alles nichts gegen den ökologischen Wahnsinn der Formel 1.

Klar, die Formel 1 ist alles andere als grün (Transport von Personal und Material, sowie der Zuschauer) aber: Die Formel-1-Saison hat (dieses Jahr) "nur" 21 Rennen.

Beim Fußball sind es - weltweit (Europa, Asien, Südamerika usw.) - wie viele Spiele, wo Mannschaften sowie Fans hin- und herfliegen bzw. hin- und herfahren und Massen an Fans hinströmen? Allein die Bundesliga hat 306 Spiele pro Saison, die Premier League und La Liga haben je 380 Spiele.

Und nicht zu vergessen die WMs und EMs, wo Tausende Fans quer über den Globus fliegen.

der ganze Fußball ist öklogischer Wahnsinn

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 10.05.2019, 21:10 (vor 1806 Tagen) @ Flanke99

Sport ist Mord hieß es in den 70ern zum unbeliebten Sortunterricht - wie Recht wir hatten (kleiner Scherz am Rande).
Andererseits: Nehmt den Leute die Spiele und laßt ihnen lediglich das Brot - schon ist die Revolution in vollem Gange, man könnte sich dann ja um die Realitäten kümmern. Insofern ist Sport Umweltschutz schlechthin.

Was hat die EU damit zu tu

DomJay, Köln, Freitag, 10.05.2019, 15:37 (vor 1806 Tagen) @ Torwartfehler

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

Sind doch Engländer, die sind nur noch pro forma in der EU ;)

Ökologischer Wahnsinn der EU

KUBAner, Freitag, 10.05.2019, 15:23 (vor 1806 Tagen) @ Torwartfehler

Ich empfehle bei YouTube "Europäischer Reisezirkus - Sonneborn pendelt zwischen Brüssel und Strassburg"

Ökologischer Wahnsinn

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 08:05 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

das sollte man dann vielleicht doch erstmal bei "für 29 Euro nach Malle" und Co. anfangen. Für mich würde kein Flieger in Deutschland abheben ohne mind. pauschale 50 Euro Ökosteuer je Passagier.

Ökologischer Wahnsinn

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 15:08 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

Urlaub nur noch für Reiche?

Ökologischer Wahnsinn

Ulrich, Samstag, 11.05.2019, 10:50 (vor 1806 Tagen) @ Talentförderer

Urlaub nur noch für Reiche?

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"?

Flugzeuge haben einen sehr hohen CO2-Ausstoß. Trotzdem kann man heute teilweise günstiger mit dem Flugzeug von Düsseldorf nach Mallorca fliegen als mit der Bahn von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen fahren.

Dein Vorredner sprach von 50 Euro pro Flug zusätzlich. Das sollten sich nicht nur "Reiche" leisten können.

Ökologischer Wahnsinn

burz, Lünen, Freitag, 10.05.2019, 17:31 (vor 1806 Tagen) @ Talentförderer

Urlaub nur noch für Reiche?

Die üblichen Modelle von CO2-Steuern und dergleichen sehen eine unmittelbare Rückzahlung an sozial benachteiligte Empfänger oder in ökologisch sinnvolle Projekte vor. Netto würden Geringverdiener von dieser Umverteilung profitieren. Wenn auch nicht der regelmäßig in Südeuropa urlaubende Geringverdiener.

Ökologischer Wahnsinn

Blarry, Essen, Freitag, 10.05.2019, 17:52 (vor 1806 Tagen) @ burz

Weil Umverteilung im Kapitalismus auch so gut funktioniert, dass jede alleinerziehende Bäckereifachverkäuferin sich Eigentumsauto und Neuwagen leisten kann, hm?

Ökologischer Wahnsinn

huerde, Freitag, 10.05.2019, 15:02 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

das sollte man dann vielleicht doch erstmal bei "für 29 Euro nach Malle" und Co. anfangen. Für mich würde kein Flieger in Deutschland abheben ohne mind. pauschale 50 Euro Ökosteuer je Passagier.


Jein.
Ich weiß um den ökologischen Wahnsinn des Fliegens.
Aber es gibt auch ein paar entscheidende Argumente gegen Deine Preis-Abschreckung:

ERSTENS: Warum sollte Erholung nur noch etwas für Wohlhabende sein? – Ja, man kann auch im Spessart Urlaub machen. Aber Deine Forderung nach pauschaler Ökosteuer für jeden Passagier halte ich trotzdem für ziemlich unsozial.

ZWEITENS: Ohne den Hauch eines empirischen Nachweises, würde ich mal behaupten, dass die Quote an Populisten, die die Welt bereist haben, geringer ist, als unter jenen, die aus ihrem kleinen Dorf noch nie raus gekommen sind. Und wer sein Resort in Kenia auch mal verlassen hat, gewinnt vielleicht etwas Verständnis und Empathie für Menschen, die ihre Heimat verlassen wollen.

DRITTENS: Würden wir den Flugverkehr massiv besteuern / verteuern und damit erheblich reduzieren, dann will ich nicht wissen, was aus etlichen Ländern wird, die extrem vom Tourismus abhängig sind. Ägypten, Griechenland, Spanien, …

Ich würde als ersten Schritt mal innerdeutsche Flüge so stark besteuern, dass sie sich von selbst erledigen. Wäre schon mal ein erster Schritt.

Ökologischer Wahnsinn

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.05.2019, 16:20 (vor 1805 Tagen) @ huerde

Es geht nicht über den Preis...weil das können sich einige immer leisten...
Es geht auch nicht über die Zertifikat, dass wird über die Produkt Kostenkalkulation auf das Endprodukt und somit an den Verbraucher weiter gegeben..
Es wird nur über Verbote gehen..

Ökologischer Wahnsinn

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 15:13 (vor 1806 Tagen) @ huerde
bearbeitet von Thomas, Freitag, 10.05.2019, 15:17

ERSTENS: Warum sollte Erholung nur noch etwas für Wohlhabende sein?

Warum sollte ein neuer Mercedes nur etwas für Wohlhabende sein? – Ich finde man kommt für 59,99 Euro oder 79 Euro auch sehr günstig mit dem Flugzeug in ein fernes Land statt mit 9,99 Euro oder 29 Euro.
Es kann einfach nicht sein, dass man mit dem Flieger billiger nach Spanien oder Marokko kommt, als mit dem Verkehrsverbundticket nach Düsseldorf.

edit: Besteuerung nur der innerdeutschen Flüge macht keinen Sinn, weil dann fliegt man halt von Berlin nach München über Prag etc.

Ökologischer Wahnsinn

huerde, Freitag, 10.05.2019, 15:18 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

Warum sollte ein neuer Mercedes nur etwas für Wohlhabende sein? – Ich finde man kommt für 59,99 Euro oder 79 Euro auch sehr günstig mit dem Flugzeug in ein fernes Land statt mit 9,99 Euro oder 29 Euro.


Die 9,99 sind eine große Lüge.
Dafür musst Du neben dem Flughafen wohnen und darfst mehr als die Zahnbürste kaum mitnehmen. Dann mag das im November nach Helsinki mal klappen.

Ökologischer Wahnsinn

Seb09 ⌂ @, Essen, Freitag, 10.05.2019, 16:46 (vor 1806 Tagen) @ huerde

Warum sollte ein neuer Mercedes nur etwas für Wohlhabende sein? – Ich finde man kommt für 59,99 Euro oder 79 Euro auch sehr günstig mit dem Flugzeug in ein fernes Land statt mit 9,99 Euro oder 29 Euro.

Die 9,99 sind eine große Lüge.
Dafür musst Du neben dem Flughafen wohnen und darfst mehr als die Zahnbürste kaum mitnehmen. Dann mag das im November nach Helsinki mal klappen.

9,99 Euro pro Flug inkl. Transport dürften inzwischen wirklich utopisch sein, wenn man halbwegs normales Handgepäck mitnehmen möchte. Aber so weit entfernt ist es auch nicht:
21.05. könnte man beispielsweise von Weeze nach Fes/Marokko fliegen, hieße für mich: 3,40 Euro Zusatzticket bis Weeze, 10 Euro Flug, 6 oder 9 (?) Euro Priority/Handgepäck und dann halt noch der Transport in Marokko.
Für 9,99 Euro bin ich tatsächlich schon mal von Köln nach London geflogen. Da waren die Handgepäckbestimmungen bei RyanAir noch anders, also für ein paar Tage kein Problem. Der Flug war übrigens sieben Stunden verspätet und hat mir deswegen am Ende noch 250,00 Euro eingespielt. ;-)

Ökologischer Wahnsinn

huerde, Freitag, 10.05.2019, 15:21 (vor 1806 Tagen) @ huerde

In oder von Deutschland aus für unter 50 Euro irgendwo hin zu kommen mit dem Flugzeug ist quasi unmöglich. Auch weil die Lufthansa jetzt quasi Monopolist ist.

Ökologischer Wahnsinn

Thomas, Freitag, 10.05.2019, 15:16 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

ERSTENS: Warum sollte Erholung nur noch etwas für Wohlhabende sein?


Warum sollte ein neuer Mercedes nur etwas für Wohlhabende sein? – Ich finde man kommt für 59,99 Euro oder 79 Euro auch sehr günstig mit dem Flugzeug in ein fernes Land statt mit 9,99 Euro oder 29 Euro.
Es kann einfach nicht sein, dass man mit dem Flieger billiger nach Spanien oder Marokko kommt, als mit dem Verkehrsverbundticket nach Düsseldorf.

Warum? Es macht betriebswirtschaftlich Sinn und ökologisch wahrscheinlich auch.

Ökologischer Wahnsinn

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.05.2019, 16:23 (vor 1805 Tagen) @ Kulibi77

weder noch...die Preiskalkulation im ÖPNV ist krass..aber auch deshalb weil Benzin zu günstig ist...so lange der Individualverkehr derart massiv gefördert wird und nicht sanktioniert tut sich der ÖPNV schwer.

Ökologischer Wahnsinn

Eisen, DO, Freitag, 10.05.2019, 09:15 (vor 1807 Tagen) @ Thomas

Da bin ich dabei.

Eine Kollegin von mir ist letztens für ein Wochenende (!!!) nach Malaga geflogen. Begründung: Der Flug kostet doch nur 40 €.

Das ist absolut krank, und da diskutieren wir über den Diesel.

Mit meinem VW TDI Euro 5 komme ich mit einer Tankfüllung 1.200 km, aber der soll bald stillgelegt werden. Diese Welt ist einfach nur noch bekloppt.

Ökologischer Wahnsinn

Hatebreed, Freitag, 10.05.2019, 15:49 (vor 1806 Tagen) @ Eisen

Falls es Dich tröstet: Ich finde beides Wahnsinn, fliegen und Diesel.

Ökologischer Wahnsinn

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 11.05.2019, 00:53 (vor 1806 Tagen) @ Hatebreed

Falls es Dich tröstet: Ich finde beides Wahnsinn, fliegen und Diesel.

Lebensbejahung generell ist der Wahnsinn.

Und nein, ich bin keineswegs ein Freund von Billigflügen und Kreuzfahrten.
Aber ich verurteil auch keinen, wenn er einmal in seinem Leben zu einem anderen Kontinent fliegt, um dort was zu erleben.

Ökologischer Wahnsinn

Blarry, Essen, Freitag, 10.05.2019, 10:38 (vor 1807 Tagen) @ Eisen

War das noch schön, als der Individualverkehr begrenzt war durch die Anzahl an Pferden, die man unterwegs wechseln konnte.

Ökologischer Wahnsinn

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 10:46 (vor 1807 Tagen) @ Blarry

War das noch schön, als der Individualverkehr begrenzt war durch die Anzahl an Pferden, die man unterwegs wechseln konnte.

kackende Pferde auf Gehsteigen. Abendfüllendes Thema.

Ökologischer Wahnsinn

istar, Freitag, 10.05.2019, 14:34 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

War das noch schön, als der Individualverkehr begrenzt war durch die Anzahl an Pferden, die man unterwegs wechseln konnte.


kackende Pferde auf Gehsteigen. Abendfüllendes Thema.

Vor allem hat niemand von denen ein Tütchen dabei. Keiner.

Ökologischer Wahnsinn

Eisen, DO, Freitag, 10.05.2019, 15:40 (vor 1806 Tagen) @ istar

Pferdesteuer gibt es auch nicht...

Ökologischer Wahnsinn

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 14:09 (vor 1806 Tagen) @ Thomas

kackende Pferde auf Gehsteigen. Abendfüllendes Thema.

Wien, da bekommt man einen Vorgestank auf das, was uns erwarten würde, wenn wir wieder auf Fiaker umsteigen müssten ;-)

SGG
Klopfer

Ökologischer Wahnsinn

Sascha, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 14:11 (vor 1806 Tagen) @ Klopfer

Mir reicht schon diese beknackte Reiterstaffel mit ihren Zossen, dank denen man auf dem Weg zum Einlass Schlangenlinien zwischen den Scheißhaufen laufen muss.

Ökologischer Wahnsinn

istar, Freitag, 10.05.2019, 05:21 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

17 mal im Jahr pilgern rund 80.000 Leute ins Westfalenstadion. Die Anreise der Leute,die Energie, die es kostet, das Stadion zu betreiben und die meisten essen auch noch 'ne Bratwurst.
Dazu noch Radio und TV.

Das Internet.

Beheizte und beleuchtete Kneipen nicht nur im Kreuzviertel.

Und nichtmal 40 km weiter findet das gleiche nochmal statt, nur in Blau.

Welche Großveranstaltung ist ökologisch nicht schädlich?

Bald ist wieder Cramer Kirmes...

Ökologischer Wahnsinn

pöhler89, COE, Freitag, 10.05.2019, 07:48 (vor 1807 Tagen) @ istar

und wenn sie eine Cola trinken (am Getränkestand unter der Süd) dann kommt diese aus einer 0,5 Liter Einwegflasche, da der bvb ökologisch noch in der Steinzeit lebt....

Ökologischer Wahnsinn

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 06:30 (vor 1807 Tagen) @ istar

Bald ist wieder Cramer Kirmes...

den find ich gut :-)

Ökologischer Wahnsinn

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:34 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

Guter Gedanke...o.k. aus ökologischer Sicht ist das wohl so.
Aber im dem Sinne der Völkerverständigung ist es bekanntlich nicht schädlich, wenn Fußballfans andere Länder erleben und umgekehrt.

SGG
Klopfer

Ökologischer Wahnsinn

Alones, Freitag, 10.05.2019, 00:59 (vor 1807 Tagen) @ Klopfer

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.


Guter Gedanke...o.k. aus ökologischer Sicht ist das wohl so.
Aber im dem Sinne der Völkerverständigung ist es bekanntlich nicht schädlich, wenn Fußballfans andere Länder erleben und umgekehrt.

SGG
Klopfer

Puh, ob 50.000 besoffene Fußball-Fans von der Insel in Madrid großartig für Völkerverständigung sorgen werden, darf bezweifelt werden. In Baku wird es sicherlich nicht besser. Ich habe Man. City vs. Blau in einem Pub geschaut und die "sympathischen" Fans von der Insel haben es tatsächlich geschafft, dass ich irgendwann sogar den Blauen die Daumen gedrückt habe. Und von den Leuten, die jedes Wochenende ihre Junggesellenabschiede in Budapest feiern, will ich gar nicht erst anfangen. Auch als ich in Russland zur WM war, waren die Engländer die einzige Fangruppe, die sich ständig daneben benommen hat. Lediglich Liverpool-Fans haben auf mich bislang keinen komplett bescheuerten Eindruck gemacht, aber ich kenne jetzt auch nicht wirklich viele. Madrid und Baku sind Städte, die ich an den Finaltagen definitiv meiden würde.

Ökologischer Wahnsinn

Bounty, Freitag, 10.05.2019, 06:38 (vor 1807 Tagen) @ Alones

Habe gehört dass sind gar keine Menschen sondern Tiere. Kenne jetzt aber auch nicht viele.

Ökologischer Wahnsinn

ramondub, Berlin, Freitag, 10.05.2019, 03:13 (vor 1807 Tagen) @ Alones

Achso wir reden hier unter der Annahme, dass alle 50000 die da rübergehen, besoffene Spasten sind? Keine normalen ? wie du und ich ? keine familien, freunde ?


viel spaß im leben

Ökologischer Wahnsinn

Alones, Freitag, 10.05.2019, 03:17 (vor 1807 Tagen) @ ramondub

Achso wir reden hier unter der Annahme, dass alle 50000 die da rübergehen, besoffene Spasten sind? Keine normalen ? wie du und ich ? keine familien, freunde ?


viel spaß im leben

Jepp, genauso ist es. Du hast es erfasst. Bloß alles wörtlich nehmen und keinerlei ironischen Übertreibungen als Stilmittel zulassen.

Ökologischer Wahnsinn

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 01:17 (vor 1807 Tagen) @ Alones

Mal eine ernsthafte Frage:
Warst du 2013 in Sachen BVB in London ?
Wenn ja, dann wirst du sicher erlebt haben, was ich meine.

Erlebtes ist immer sinnvoller als Prognostiziertes...


SGG
Klopfer

Ökologischer Wahnsinn

Alones, Freitag, 10.05.2019, 01:26 (vor 1807 Tagen) @ Klopfer

Mal eine ernsthafte Frage:
Warst du 2013 in Sachen BVB in London ?
Wenn ja, dann wirst du sicher erlebt haben, was ich meine.

Erlebtes ist immer sinnvoller als Prognostiziertes...


SGG
Klopfer

Leider nicht. Ich habe nur meine Erfahrungen mit englischen Fußball-Fans geschildert und die sind leider nicht so dolle, wenn die auf Auswärtsfahrt sind. Wobei ich natürlich auch nichts pauschalisieren möchte. Gerade in Dortmund hat man sicherlich auch schon viele positive Erfahrungen mit Fans von der Insel gemacht.

Ökologischer Wahnsinn

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:34 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

Geht nicht! In beiden Finalstädten stehen schon je 2.000 Aushilfskellner und 2.000 Bordsteinschwalben bereit,um den Brexitgeplagen Tommies für eine Nacht den "heaven on earth" zu bereiten.

Und letztlich stehen die Ehrenmänner der UEFA bei den Veranstaltern im Wort!

Ökologischer Wahnsinn

hanno29, Berlin, Freitag, 10.05.2019, 00:30 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

20.000 Engländer fliegen für einen Tag nach Baku und 20.000 Engländer für einen Tag nach Madrid. Beide Spiele könnten auch in England stattfinden, was organisatorisch sicherlich kein Problem wäre. Hallo EU, diesen Kommerzwahnsinn bitte stoppen.

Wenn man danach geht - von den ganzen Choreos, bleibt wegen 5 Minuten, ein Riesen-Müllberg übrig.

Ökologischer Wahnsinn

BeefSG, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:35 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

Aus dem Grund verzichten ja die Fanclubs von Manchester City auf Zaunfahnen und werden an den digitalen Werbebanden angezeigt. :-)

Kombinierte xG aus Hin-und Rückspiel: 1.9 - 1.9

Knolli, Freitag, 10.05.2019, 00:20 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Konnte nur im Elfmeterschiessen enden.

Europa League am Donnerstag

DJZigzag, Donnerstag, 09.05.2019, 23:56 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Jetzt Haller schnappen .

Das Stadion ist leer :O

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 09.05.2019, 23:54 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Wer ist gerade ins Finale eingezogen?

Ohne jegliche Ironie!

Kruemelmonster09, Freitag, 10.05.2019, 06:15 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

Der London Underground stellt um Mitternacht den Betrieb ein.

Kein Witz, sondern tatsächlich Fakten. Vergleiche mit Leipzig sind unangebracht.

Ohne jegliche Ironie!

Kruemelmonster09, Freitag, 10.05.2019, 13:56 (vor 1806 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das ist in London ggf echt kein so großer Spaß, da auch die Taxen meist in Eigenregie/Organisation fahren...
Wie mussten nach einem Iron Maiden Konzert in Twickenham 2008 auch stundenlang durch die Nacht latschen... und haben schließlich einen Taxifahrer aus dem Bett geklingelt (die Andresse hatten wir aus einer Telefonzelle) um nicht die letzen Meilennauch noch durch die Stadt zu laufen....

Das Stadion ist leer :O

Kappadozianer, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:10 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

Wer ist gerade ins Finale eingezogen?

Die Drecks-Millionario-Truppe...

Das Stadion ist leer :O

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Donnerstag, 09.05.2019, 23:59 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

Unfassbar...

Verkehr ähnlich schlimm wie in Leipzig.

d0g1am., Donnerstag, 09.05.2019, 23:56 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

Habe durchaus Verständnis :)

Traum

Torwartfehler, Freitag, 10.05.2019, 00:30 (vor 1807 Tagen) @ nickeltiegel

Europapokalnächte mit SGE, Europapokalnächte mit Köln, mit Werder oder Kaiserslautern. Realität ist, Hoffenheim, Leverkusen und RB Leipzig.

Verkehr ähnlich schlimm wie in Leipzig.

MKB, Siegen, Freitag, 10.05.2019, 00:21 (vor 1807 Tagen) @ nickeltiegel

Die Bahn fährt da aber deutlich schlechter als in Leipzig. Als Kunde muss man da schon zu sehen wie man ins hotel kommt.

Verkehr ähnlich schlimm wie in Leipzig.

dozer, Freitag, 10.05.2019, 08:17 (vor 1807 Tagen) @ MKB

In Leipzig ist alles aber auch zu Fuß zu erreichen, wenn man nicht den Anspruch hat in 10 Minuten im Hotel zu sein.

Das Stadion ist leer :O

d0g1am., Donnerstag, 09.05.2019, 23:56 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

Wer ist gerade ins Finale eingezogen?

die haben im Spiel ihre Mannschaft ausgepfiffen! ;-)

Wäre Heuchelei jetzt zu feiern... ;-)

Die müssen morgen früh raus ot

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 23:55 (vor 1807 Tagen) @ d0g1am.

.

Stadion Leer

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 10.05.2019, 00:00 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Ach diese Fans aus Chelsea waren den 2000-3000 Frankfurtern total unterlegen. Pfeifen, sind unzufrieden obwohl die Eintracht ein mehr als ebenwürdiger Gegner war.

Für die zählen nur Titel und Erfolg.

Ich mag diesen Club und die Fans einfach nicht.

Stadion Leer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 10.05.2019, 00:06 (vor 1807 Tagen) @ Michi2911

Ach diese Fans aus Chelsea waren den 2000-3000 Frankfurtern total unterlegen. Pfeifen, sind unzufrieden obwohl die Eintracht ein mehr als ebenwürdiger Gegner war.

Für die zählen nur Titel und Erfolg.

Ich mag diesen Club und die Fans einfach nicht.

Das dürfte doch bei allen Topclubs so sein in England, oder?!

Stadion Leer

Michi2911, Freitag, 10.05.2019, 00:03 (vor 1807 Tagen) @ Michi2911

Ach diese Fans aus Chelsea waren den 2000-3000 Frankfurtern total unterlegen. Pfeifen, sind unzufrieden obwohl die Eintracht ein mehr als ebenwürdiger Gegner war.

Für die zählen nur Titel und Erfolg.

Ich mag diesen Club und die Fans einfach nicht.

Ich auch nicht, aber in England sind viele Fanszenen mittlerweile so drauf, und das ist echt nicht nachahmenswert.

Jetzt kann Chelsea auch den Pott holen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Nicht, weil ich die mag, ich kann einfach Arsenal nicht ab.

jetzt müssen sie den Pott holen

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 09.05.2019, 23:56 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

allein schon wegen so Vollpfosten wie Özil und Auba die bei Arsenal kicken.
Denen gönne ich gar nix.
Wenn die den Pokal holen muss ich kotzen.

jetzt müssen sie den Pott holen

Reconman, Freitag, 10.05.2019, 00:08 (vor 1807 Tagen) @ Reconman

allein schon wegen so Vollpfosten wie Özil und Auba die bei Arsenal kicken.
Denen gönne ich gar nix.
Wenn die den Pokal holen muss ich kotzen.

Die englische Dominanz ist schon total, dann braucht es nicht noch Arsenal als 5. englisches Team in der CL. Wäre meine Rechnung.

jetzt müssen sie den Pott holen

Knolli, Freitag, 10.05.2019, 00:10 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Gibt mehr als genug Gründe Arsenal den Titel nicht zu gönnen.

jetzt müssen sie den Pott holen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:57 (vor 1807 Tagen) @ Reconman

allein schon wegen so Vollpfosten wie Özil und Auba die bei Arsenal kicken.

Henrikh "Ich hab von jedem Klub Bettwäsche Zuhause" Mkhitaryan nicht zu vergessen.

jetzt müssen sie den Pott holen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 10.05.2019, 00:00 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

allein schon wegen so Vollpfosten wie Özil und Auba die bei Arsenal kicken.


Henrikh "Ich hab von jedem Klub Bettwäsche Zuhause" Mkhitaryan nicht zu vergessen.

Aka "Der Mickrige".

Sicherheitsrisiko in Aserbaidschan

DerInDerInderin, Freitag, 10.05.2019, 00:08 (vor 1807 Tagen) @ Chill-Instructor

Ob er überhaupt mit nach Baku reist? Für uns und für Arsenal hat er jeweils schon mal auf ein Spiel in Aserbaidschan verzichtet. Aus Sicherheitsgründen.

Sicherheitsrisiko in Aserbaidschan

Franke, Freitag, 10.05.2019, 00:12 (vor 1807 Tagen) @ DerInDerInderin

Ob er überhaupt mit nach Baku reist? Für uns und für Arsenal hat er jeweils schon mal auf ein Spiel in Aserbaidschan verzichtet. Aus Sicherheitsgründen.


Und dann hat man sich hier gefragt, was ist, wenn die das Finale erreichen?

Die Situation ist da!

Sicherheitsrisiko in Aserbaidschan

MKB, Siegen, Freitag, 10.05.2019, 00:29 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Ich finde es echt toll, als sie bei uns waren ein Traum. Die besten der besten. Kaum gehen sie alles Lügener, pisser, Arschlöcher, hurensöhne...

Micky ud auch aubameyang haben für den BVB gute Dienste geleistet. Keiner hat ein transferminus erzielt. Also aus Chelsea Sicht ein gutes Geschäft. Aus Bvb Sicht sind halt alles nur Verräter, wir haben den waren glauben.

Söldner, ich hoffe der BVB hat die transfer Erlöse gespendet und nicht reinvestiet.

Sicherheitsrisiko in Aserbaidschan

Shizzo, Freitag, 10.05.2019, 02:01 (vor 1807 Tagen) @ MKB

Wie Aubameyang sich hier verabschiedet hat, hast du aber mitbekommen oder?

Am Ende ein Elferschießen mit Aufholjagd ot

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

Europa League am Donnerstag

TobiHH, Donnerstag, 09.05.2019, 23:52 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

du ziehst ins finale ein und das stadion geht bei künstlicher stimmung...

Europa League am Donnerstag

TobiHH, Donnerstag, 09.05.2019, 23:55 (vor 1807 Tagen) @ TobiHH

du ziehst ins finale ein und das stadion geht bei künstlicher stimmung...

Und sowas haben einige scheinbar als Vorbild.

Europa League am Donnerstag

Torwartfehler, Donnerstag, 09.05.2019, 23:54 (vor 1807 Tagen) @ TobiHH

du ziehst ins finale ein und das stadion geht bei künstlicher stimmung...

You only sing when you're winning.

Und passend dazu

dandi, Donnerstag, 09.05.2019, 23:55 (vor 1807 Tagen) @ Torwartfehler

Feiert sie Eintracht noch ihre Spieler und das Stadion ist leer...boah ist das ätzend

Eintracht hat gezeigt, dass die EL auch geil sein kann

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Wettbewerb von Beginn an angenommen, in der Gruppenphase nicht durchgetuchelt, sondern immer die Besten aufgestellt, kein Spiel verloren, bisher nur eine Niederlage und dann unglücklich im 11erschießen raus.

Großer Respekt!

4 englische Mannschaften im Finale...

mcprivat, Brandenburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:50 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Erfolg ist eben doch planbar bzw. käuflich

Drei Finalisten aus der selben Stadt

Karsten, Zürich, Freitag, 10.05.2019, 00:22 (vor 1807 Tagen) @ mcprivat

Gab es das schonmal?

Drei Finalisten aus der selben Stadt

burz, Lünen, Freitag, 10.05.2019, 06:41 (vor 1807 Tagen) @ Karsten

Gab es das schonmal?

Höchstwahrscheinlich nicht. Dafür kommen ja nur London und mit Abstrichen Madrid in Frage.

Drei Finalisten aus der selben Stadt

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.05.2019, 07:46 (vor 1807 Tagen) @ burz

Etwas erstaunlich ist auch das von den vier englischen Vereinen keiner aus Manchester ist.

4 englische Mannschaften im Finale...

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ mcprivat

Hat ja auch ewig gedauert. Wie lange wird nun schon mehr Kohle in die Premier League als in andere Ligen gepumpt?

4 englische Mannschaften im Finale...

MKB, Siegen, Freitag, 10.05.2019, 00:32 (vor 1807 Tagen) @ BeefSG

Das Preis Leistungsverhältnis ist halt echt mies. Entscheidend ist halt die Erkenntnis der letzten Jahre, mit englischen fussball kannst nicht gewinnen. Die haben ihn nun in allen Mannschaften abgelegt.

4 englische Mannschaften im Finale...

BeefSG, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:46 (vor 1807 Tagen) @ MKB

Das war wenigstens noch lustig. Rumpelfußball mit Topspielern.

Europa League am Donnerstag

Acker, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Schade Eintracht, und danke für diese Saison.

Dass es gerade Hintetegger war freut mich allerdings ein wenig. Gruß nach Augsburg.

Flache Elfmeter

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen? Die Statistik ist klar, es werden fast doppelt soviele flache Elfer (die nicht daneben gehen) gehalten als hoch geschossene.

Flache Elfmeter

Karsten, Zürich, Freitag, 10.05.2019, 09:45 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen? Die Statistik ist klar, es werden fast doppelt soviele flache Elfer (die nicht daneben gehen) gehalten als hoch geschossene.

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen? Die Statistik ist klar, es werden fast doppelt soviele flache Elfer (die nicht daneben gehen) gehalten als hoch geschossene.

Generell hat sich Elfmeterschießen schon sehr verändert. Schaut man sich mal exemplarisch die beiden Elfmeterschießen zwischen Deutschland und England aus den Neunzigerjahren an, fällt einem im Gegensatz zu heute auf, mit welcher Selbstverständlichkeit die Spieler zum Punkt gehen und den Ball einfach reinnageln. Ausser Pearce, Waddle und Southgate natürlich ;-)

Gefühlt musste der Torhüter früher ein Elfmeterkiller sein, der auch gut geschossene Elfer abwehren konnte, so etwa Goycochea oder auch Jens Lehmann.

Heutzutage werden Elfmeter oft so trantütig Richtung Tor geschoben, dass jeder Torhüter immer mal einen halten kann.

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Trefferquote heute höher oder niedriger ist als früher...was auch immer man als "früher" definiert.

Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass ein Schütze wesentlich dümmer aussieht, wenn er nach einem offensichtlichem Taktieren, Ausgucken des Torhüters, verzögertem Anlauf etc. verschiesst, als wie wenn er den Ball mit vollem Risiko in die Wolken jagt. In letzterem Fall ist er der Pechvogel, in ersterem der Depp ;-)

Flache Elfmeter

Tom Frost, Freitag, 10.05.2019, 13:12 (vor 1806 Tagen) @ Karsten

Hab mir das 96er Schießen gerade angesehen, ich glaube, das war auch einfach ungewöhnlich gut!

Bei Hinteregger gestern ist mir direkt der lange Anlauf als negativ aufgefallen, da dachte ich schon, das wird eventuell nix. Umso überraschter war ich, dass im 96er Schießen fast alle einen ähnlich langen Anlauf genommen haben und souverän reindroschen.
1-2 Schritte finde ich ganz furchtbar
3-5 empfinde ich als souverän
außerhalb des 16ers wird mir Angst und Bange

Was sich geändert haben könnte:
Athletik der Torhüter
Früheres Bewegen der Torhüter

Beides in Summe könnte die Schützen dazu führen, besser schießen zu müssen, also fester, platzierter oder komplett verladen. Das macht es fehleranfälliger. Wobei ich jetzt nicht nach Zahlen geschaut habe, ob die Elfer-Quoten tatsächlich gesunken sind, ist gar nicht unbedingt mein Eindruck.

Den gemütlichen Kullerball-Verlader gab es auch schon immer, am schlimmsten fand ich Toni Polster.

verzögern beim Anlaufen

dozer, Freitag, 10.05.2019, 08:26 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

führt gefühlt zu mind. 75% zum verschießen.

Flache Elfmeter

Didi, Schweiz, Freitag, 10.05.2019, 07:01 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Weil man über, aber nicht unter das Tor schiessen kann.

Flache Elfmeter

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:42 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

hast du jemals (unter Wettkampfbedingungen) Elfmeter geschossen?
Ja? OK!

Auch in der 135.Minute in einem Finale?
Danke für die Konversation!

Flache Elfmeter

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 10.05.2019, 00:02 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen?

Müsste man mal Uli Hoeneß, Roberto Baggio oder Sergio Ramos fragen. ;-)

Flache Elfmeter

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen? Die Statistik ist klar, es werden fast doppelt soviele flache Elfer (die nicht daneben gehen) gehalten als hoch geschossene.

wie viele Elfmeter werden hoch verschossen (gehen daneben)? Vielleicht deswegen

Flache Elfmeter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:52 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Es werden mehr hohe Elfer drüber geschossen als flache ;)

Flache Elfmeter

MKB, Siegen, Freitag, 10.05.2019, 00:37 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Ich wage sogar zu behaupten 100% der verschlossenen Elfer hoch waren zu 100% über dem Tor als 100% der Flächen jemals geschossenen.

Hoch ist schwer für den Torwart, aber auch schwer für schützen. Kontrolle im Gelenk hat nicht jeder.

Flache Elfmeter

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

dann hätte ich als Spieler eben diese Angst. Wenn man verschießt ist man der Depp. Wenn er gehalten wird, ist es meist eher die Stärke des Keepers

Flache Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Gleich erklärt uns hier einer warum Profi Fußballer aus 11 Meter ein 7 Meter breites Tor nicht treffen müssen...

Flache Elfmeter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Weil flache Elfmeter nicht drüber gehen können.

Flache Elfmeter

Smeller, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Weil flache Elfmeter nicht drüber gehen können.

Um die Trefferwahrscheinlichkeit zu verdoppeln muss der Ball nur 1,5 Meter hoch geschossen werden. Du musst den nicht unter die Latte ballern! Es reicht einfach etwas Höhe um es dem Torwart quasi unmöglich zu machen ranzukommen...

Flache Elfmeter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:56 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Wenn du 120 Minuten in den Beinen hast, dann bist du bei einem flachen Elfer einfach sicherer. Du darfst den ja auch nicht halbhoch schießen.

Flache Elfmeter

Smeller, Donnerstag, 09.05.2019, 23:57 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Wenn du 120 Minuten in den Beinen hast, dann bist du bei einem flachen Elfer einfach sicherer. Du darfst den ja auch nicht halbhoch schießen.

Halbhoch, scharf in Richtung Pfosten hat statistisch die größte Trefferwahrscheinlichkeit. Flach kann der Torwart dran kommen und zu hoch hat die Wahrscheinlichkeit drüber zu gehen.

Flache Elfmeter

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:59 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

wenn es sogar einen Einwurftrainer gibt wird auch diese Erkenntnis bekannt sein.

Müsste man eher überlegen warum trotzdem viele lieber flach schießen

Flache Elfmeter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:58 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Wenn das so einfach wäre, würde das jeder machen. Aber das scheint es nicht zu sein. Wie oft trainiert man Elfmeter?

Flache Elfmeter

Smeller, Freitag, 10.05.2019, 00:02 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Wenn das so einfach wäre, würde das jeder machen. Aber das scheint es nicht zu sein. Wie oft trainiert man Elfmeter?

Das ist in der Tat die entscheidende Frage. Aber man sieht so viele schlechte Elfmeter, das kann mit der Drucksituation erklären, aber ich glaube die meisten Spieler wissen überhaupt nicht was einen guten Elfmeter ausmacht.

Flache Elfmeter

Smeller, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:07 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Klar, diese Drucksituation kannst du nicht simulieren, aber wenn ich drölfhundert Elfmeter geschossen habe, habe ich immerhin etwas, worauf ich mich besinnen kann.

Nur müsste man dann etwas anderes aus dem Trainingsplan entfernen, um die Zeit dafür zu schaffen. Und wie oft kannst du das Erlernte dann wirklich anwenden.

Flache Elfmeter

burz, Lünen, Freitag, 10.05.2019, 06:49 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Klar, diese Drucksituation kannst du nicht simulieren, aber wenn ich drölfhundert Elfmeter geschossen habe, habe ich immerhin etwas, worauf ich mich besinnen kann.

Nur müsste man dann etwas anderes aus dem Trainingsplan entfernen, um die Zeit dafür zu schaffen. Und wie oft kannst du das Erlernte dann wirklich anwenden.

Ich weiß nicht, ob mein Statement populistisch ist, aber dafür sollte doch dennoch ausreichend Zeit vorhanden sein. Wieviel Zeit verbringt denn der durchschnittliche Spieler mit Tätigkeiten rund um den Verein? Klar, da sind ein paar Auswärtsfahrten oder Trainingslager dabei. Aber sonst sollte doch noch ausreichend Zeit für alle paar Wochen eine Stunde zusätzliches Training weitgehend ohne körperliche Komponente da sein.
Und die physische Belastung eines Elfmetertrainings sollte auch überschaubar sein.

Flache Elfmeter

Argyle, Köln, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Warum trauen sich so wenige Spieler hoch zu schießen? Die Statistik ist klar, es werden fast doppelt soviele flache Elfer (die nicht daneben gehen) gehalten als hoch geschossene.

Dafür gehen flache nie drüber. ;-)

Europa League am Donnerstag

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Puh 4 englische Teams in Finale davon 3 aus London, gab schon geilere Zeiten. Schade, ich persönlich brauche das nicht

Wie kann man da Hinteregger schießen lassen?

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

Wie kann man da Hinteregger schießen lassen?

Sascha, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 06:42 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

In Augsburg wird man das gut gefunden haben.

Wie kann man da Hinteregger schießen lassen?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Es werden die geschossen haben, die gesagt haben, dass sie schießen wollen. Die Frage wäre eher, warum haben andere nicht schießen wollen.

Wie kann man da Hinteregger schießen lassen?

dozer, Freitag, 10.05.2019, 08:29 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Die Frage haben wir uns doch auch schon gestellt...

Wie kann man da Hinteregger schießen lassen?

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Wenn er sich sicher ist.

Ist das bitter

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Mein Herz :(

Verstehe ich nicht, warum hier einige so eine Häme ablassen müssen gegen einen Underdog, der top Fußball spielt und super unterhält.

Ist das bitter

Kappadozianer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:50 (vor 1807 Tagen) @ ArtVandelay

Mein Herz :(

Verstehe ich nicht, warum hier einige so eine Häme ablassen müssen gegen einen Underdog, der top Fußball spielt und super unterhält.

Jupp. Ganz bitter :( aber ich habs schon wieder gewusst. Bei der 11er Lotterie verliert zu gefühlt 80% das Team, für das ich bin -.-

Trapp

Bierkönig, Norden, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Ist Trapp einfach immer in die gleiche Ecke gesprungen?

Trapp

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Bierkönig

Nein, beim ersten ist er vom Schützen aus nach links gesprungen.

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:48 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Gute Nacht!

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Ingenieur84, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Gute Nacht!

Sie hatten etwas zu verlieren. Angst ist kein guter Motivator.

fun fact: Die letzten Elfmeter, die den Sieg besiegeln, werden zu 94% verwandelt. Weil die Spieler mit einer positiven Attitüde an den Punkt treten.

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

MünsterforLife, Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 23:50 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Wieviel Elfer hast du in nem El Halbfinale hast du schon so geschossen?

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:52 (vor 1807 Tagen) @ MünsterforLife

Genau so viele wie sechsstellige Überweisungen von meinem Arbeitgeber, um bei Standardaufgaben in meinem Job nicht komplett reinzuscheißen. Verschießen ist das eine, reinkacken das andere.

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Knolli, Freitag, 10.05.2019, 00:17 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Das ist auch so ein Bullshit-Argument. Und wenn du 100 Mio Euro Gehalt kriegst, nimmt dir das nicht die fehlende Erfahrung in so einer Situation

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

bobschulz, MS, Freitag, 10.05.2019, 09:20 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Das ist auch so ein Bullshit-Argument. Und wenn du 100 Mio Euro Gehalt kriegst, nimmt dir das nicht die fehlende Erfahrung in so einer Situation

Andersrum wird n Schuh draus: Haste die Erfahrung nicht, kriegste keine 100 Mio.:-)
Aber beim Elferschießen ist es halt so: Bleibt Trapp stehen, ist der jetzt a posteriori so sichere Hazard der Depp, weil er nicht ins Eck schießt. Springt Kepa ins Eck trifft Hinteregger und hat "ihn ausgeguckt". Hinterher ist man immer schlauer. Sehe es erst mal wie in der Werbung: "Respekt wer's selber macht!" :-)

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 10.05.2019, 09:11 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Dann lässt du es halt bleiben und meldest dich nicht für den 11m. Wie oft willste denn in einem entscheidenden Spiel reinscheißen, bis die Erfahrung da ist? Und wenn Unerfahrenheit ein Argument ist, dann nimm es schulterzuckend hin. Dann braucht man danach aber auch nicht jammern. War ja eh klar, weil man halt keine Erfahrung hat und bei Dingen, die man seit seinem fünften Lebensjahr täglich macht, plötzlich reinscheißt. Ist akzeptiert.

Wenn man vernünftig schießt und der Torwart einen super Tag hat, okay. Aber so ein grobmotorischer Hinteregger Schuss... bleibt mit dem Arsch gleich zuhause, ist besser für die ökologische Bilanz.

Mit solchen 11m kannste dir den Aufwand auch sparen.

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 23:50 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Kapiere ich nicht wie man das noch aus der Hand geben kann...

Bitter, aber Frankfurt hat Spaß gemacht

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:48 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

in der kleinen unbedeutenden EL.

Danke Frankfurt!

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:48 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Geile Spiele, geile Choreos der Fans. Werbung für den Fußball.

Danke Frankfurt!

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Geile Spiele, geile Choreos der Fans. Werbung für den Fußball.>

So ist es. Toller Fight, Eintracht hat riesig Spaß gemacht.
Jetzt gerne noch zweimal in der Liga siegen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 09.05.2019, 23:47 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Endlich sind die Würstchen raus! Ging mir dieser Hype aufn Sack.

Jaaaaaaaaaaaaa!

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Freitag, 10.05.2019, 00:01 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Man muss Frankfurt nicht mögen aber was die inkl. Ihrer Fans in allen Spielen angeliefert haben verdient Respekt. Diese Leidenschaft würde ich mir öfters wünschen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 23:52 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Klar besser die Geldsäcke weiter kommen zu sehen...Armut

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 09.05.2019, 23:55 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Klar besser die Geldsäcke weiter kommen zu sehen...Armut

Und Frankfurt bezahlt mit Lebensmittelgutscheinen. Ist klar.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Franke, Freitag, 10.05.2019, 00:07 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Klar besser die Geldsäcke weiter kommen zu sehen...Armut


Und Frankfurt bezahlt mit Lebensmittelgutscheinen. Ist klar.


Schon traurig, wenn man nicht willens oder fähig ist, zu unterscheiden, wer das Geld verdienen muss und wer es von einem Milliardär in den Hintern gestopft bekommt.

Hast dann sicher auch kein Problem damit, wenn der BVB mit Hopp, Bayer, VW und Leipzig um die internationalen Plätze streiten muss. Ich hätte da lieber Frankfurt, Gladbach, Bremen und Köln.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:54 (vor 1807 Tagen) @ Franke

naja,der BVB finanziert sich auch nicht ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. Wieviel hat die letzte Kapitalerhöhung
und der Börsengang gebracht?

Jaaaaaaaaaaaaa!

Franke, Freitag, 10.05.2019, 01:30 (vor 1807 Tagen) @ Tremonius09

naja,der BVB finanziert sich auch nicht ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. Wieviel hat die letzte Kapitalerhöhung und der Börsengang gebracht?


Da kaufen Fans und Leute, die auf ein finanzielles Plus hoffen. Auch deren Engagement muss man sich verdienen.

Das Schlimmste sind Milliardäre, die Titel kaufen wollen, egal, wie viel das kostet.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.05.2019, 00:05 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Ne Koks, Nutten. Autos...
Wie man ernsthaft nen ausscheiden von Frankfurt gegen Abramovic abfeiern kann...yoo ok

Jaaaaaaaaaaaaa!

Blarry, Essen, Freitag, 10.05.2019, 06:53 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Kann man, weil Frankfurt scheiße ist.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 10.05.2019, 00:13 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Ne Koks, Nutten. Autos...
Wie man ernsthaft nen ausscheiden von Frankfurt gegen Abramovic abfeiern kann...yoo ok

Das ganze Forum feiert hier Man City ab, weil sie Schlacke abfertigen wie eine Bambini-Mannschaft. Liverpool wird hier abgefeiert wie man es nicht einmal mehr bei der eigenen Mannschaft tut. Und hier wird mir vorgehalten, dass ich nicht für Frankfurt bin? Bleiben wir doch alle mal auf dem Teppich. Ich habe euch doch die ganze Saison lang euren Frankfurt-Hype ausleben lassen. Dann lasst mir doch jetzt einfach mal den einen Moment der Freude. Nur diesen einen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

istar, Freitag, 10.05.2019, 00:17 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Ne Koks, Nutten. Autos...
Wie man ernsthaft nen ausscheiden von Frankfurt gegen Abramovic abfeiern kann...yoo ok


Das ganze Forum feiert hier Man City ab, weil sie Schlacke abfertigen wie eine Bambini-Mannschaft. Liverpool wird hier abgefeiert wie man es nicht einmal mehr bei der eigenen Mannschaft tut. Und hier wird mir vorgehalten, dass ich nicht für Frankfurt bin? Bleiben wir doch alle mal auf dem Teppich. Ich habe euch doch die ganze Saison lang euren Frankfurt-Hype ausleben lassen. Dann lasst mir doch jetzt einfach mal den einen Moment der Freude. Nur diesen einen.

Geht klar. Von mir aus gerne.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Endlich sind die Würstchen raus! Ging mir dieser Hype aufn Sack.

Hype? Vielleicht. Aber auch zurecht! Sie haben geilen Fußball gespielt, sich immer reingeworfen. Das verdient Respekt!

Wahnsinnig gut abgeliefert in Europa.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 09.05.2019, 23:53 (vor 1807 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wahnsinnig gut abgeliefert in Europa.

Das stimmt. Hätte heute aber durchaus anders ausgehen können. Chelsea war echt enttäuschend schwach.

Jaaaaaaaaaaaaa!

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:59 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder Frankfurt zu stark.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 10.05.2019, 00:00 (vor 1807 Tagen) @ baxterbln

Oder Frankfurt zu stark.

Das eine bedingt ja auch immer das andere. Aber wie Chelsea seine Konter verdödelt hat, das war wirklich mehr deren eigene Schwäche als die Stärke der Frankfurter.

Jaaaaaaaaaaaaa!

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Du wirst sie noch brauchen am letzten Spieltag.

Jaaaaaaaaaaaaa!

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:50 (vor 1807 Tagen) @ ergo

Du wirst sie noch brauchen am letzten Spieltag.

So gesehen ist das heute eher gut. Aber ich hätte es ihnen gegönnt.

Jaaaaaaaaaaaaa!

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:51 (vor 1807 Tagen) @ istar

Mir geht es da nur um die häme gegen Frankfurt. Angenommen wir gewinnen gegen Düsseldorf und Bayern verliert in Leipzig, dann sind auf einmal alle für die "Würstchen" am letzten Spieltag.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 15:17 (vor 1806 Tagen) @ ergo

Was auch besser ist. So müssen sich sich anstrengen, um die CL zu sichern, statt auf den EL-Sieg zu hoffen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 09.05.2019, 23:55 (vor 1807 Tagen) @ ergo

Mir geht es da nur um die häme gegen Frankfurt. Angenommen wir gewinnen gegen Düsseldorf und Bayern verliert in Leipzig, dann sind auf einmal alle für die "Würstchen" am letzten Spieltag.

Mal abgesehen davon, dass die Chance minimal ist. Aber klar: wenn es uns von Nutzen ist, sollen die ruhig gewinnen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:54 (vor 1807 Tagen) @ ergo

Mir geht es da nur um die häme gegen Frankfurt. Angenommen wir gewinnen gegen Düsseldorf und Bayern verliert in Leipzig, dann sind auf einmal alle für die "Würstchen" am letzten Spieltag.

Natürlich. Ich bin am Samstag ja auch für Leipzig.

Jaaaaaaaaaaaaa!

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:58 (vor 1807 Tagen) @ istar

So weit sind wir also nun gekommen. Nein danke.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:57 (vor 1807 Tagen) @ istar

Mir geht es da nur um die häme gegen Frankfurt. Angenommen wir gewinnen gegen Düsseldorf und Bayern verliert in Leipzig, dann sind auf einmal alle für die "Würstchen" am letzten Spieltag.


Natürlich. Ich bin am Samstag ja auch für Leipzig.

Ich bin keineswegs für Leipzig, sondern GEGEN Bayern. Klingt imo besser. ;-)

Jaaaaaaaaaaaaa!

istar, Freitag, 10.05.2019, 00:00 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Mir geht es da nur um die häme gegen Frankfurt. Angenommen wir gewinnen gegen Düsseldorf und Bayern verliert in Leipzig, dann sind auf einmal alle für die "Würstchen" am letzten Spieltag.


Natürlich. Ich bin am Samstag ja auch für Leipzig.


Ich bin keineswegs für Leipzig, sondern GEGEN Bayern. Klingt imo besser. ;-)

Das geht auch.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Smeller, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:02 (vor 1807 Tagen) @ istar

Wenn es ginge, können gerne auch beide verlieren.

Das wars.

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:47 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Ciao FFM!

Hinteregger klingt nach nix

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 23:44 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

Hinteregger verkackt!

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:45 (vor 1807 Tagen) @ Textmarker

.

Hinteregger verkackt!

wilfredo, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:00 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Tragisch, nach seinem Spiel!

Was war das für ein Anlauf?

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:43 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

LOL

Trapp hält!

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:42 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

den

Trapp hält!

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 23:43 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Da hat der Richtige verschossen.

Trapp hält!

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 09.05.2019, 23:43 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Geil!!!!!

Kerr, jeden Tag hier sone Anspannung

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:42 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

Europa League am Donnerstag

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:40 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Frankfurt verausgabt sich komplett. Jetzt müssen sie den Pokal eigentlich auch holen, um in die CL zu kommen, in der Liga werden die Körner fehlen befürchte ich.

Finale in Baku?

iBot, Sauerland, Donnerstag, 09.05.2019, 23:39 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Wie bitter. Kommst einmal ins Finale und dann so ein Finalort.

Naja den Frankfurtern wäre es wohl wurscht.

Frage an die Raucher

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 09.05.2019, 23:38 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Was macht Sarri da eigentlich? Kaut er einfach auf nem Zigarettenfilter? :-D

Frage an die Raucher

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.05.2019, 23:40 (vor 1807 Tagen) @ Chill-Instructor

Ersatzhandlung für die Nerven würde ich vermuten. Auf was er da kaut weiß ich nicht.

Torwart spricht für Chelsea

TobyS, Pirmasens, Donnerstag, 09.05.2019, 23:38 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Leider.

Torwart spricht für Chelsea

TobyS, Donnerstag, 09.05.2019, 23:41 (vor 1807 Tagen) @ TobyS

Leider.

Ob ein Elfmeter verwandelt wird, das liegt eigentlich ganz allein am Schützen! Der Torhüter kann nur auf einen Fehler hoffen... ;-)

Torwart spricht für Chelsea

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:39 (vor 1807 Tagen) @ TobyS

Warum?

Torwart spricht für Chelsea

TobyS, Pirmasens, Donnerstag, 09.05.2019, 23:41 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

Weil Trapp kein Killer ist.

33 % Trapp - 28 % Kepa

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Gehaltene Elfer laut TM.

100 Euro Jocker

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Wette auf 3 mal gehalten Trapp!

100 Euro Jocker

Rupo, Donnerstag, 09.05.2019, 23:49 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

schade, weg die Kohle...

Heute bleibt das Wunder aus.....

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

... Frankfurt ist mental stark... das packt Chelsea nicht ;-))

Verdient haben sie es.. auf gehts..

Heute bleibt das Wunder aus.....

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ Bastinho

Was ist für dich das Wunder?

Heute bleibt das Wunder aus.....

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 09.05.2019, 23:39 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

War der Versuch einer kleinen Ironie.. nicht geklappt..

Trapp hält keinen kt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

Trapp hält keinen kt

markus93, Sauerland, Donnerstag, 09.05.2019, 23:38 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Deine Prognosen waren bis jetzt alle fürn Arsch :D

und Frankfurt gewinnt trotzdem kt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

.

Trapp hält keinen kt

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Ich habe auch ein ganz mieses Gefühl, aber man weiß nie. Vielleicht verballert Chelsea 3. Ich drücke meiner Wahlheimat die Daumen.

Trapp hält keinen kt

thospe, Merzig, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Halte dagegen...er hält zwei

Trapp hält keinen kt

thospe, Merzig, Donnerstag, 09.05.2019, 23:43 (vor 1807 Tagen) @ thospe

Halte dagegen...er hält zwei

Nummer eins ;-)

Europa League am Donnerstag

Blarry, Essen, Donnerstag, 09.05.2019, 23:30 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Eintracht überlebt nur, weil's keinen VAR gibt? Wow, wie überraschend.

Europa League am Donnerstag

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:32 (vor 1807 Tagen) @ Blarry

Eintracht überlebt nur, weil's keinen VAR gibt? Wow, wie überraschend.

Du bist und bleibst ein....Blarry.

Europa League am Donnerstag

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 23:32 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was?

Europa League am Donnerstag

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 23:38 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Blarrry hat Frühschicht

Glück ...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Nach TV-Wiederholung hätte ich den gegeben .. sicher hatte Trapp den Ball nicht.

Egal, nehmen wir mit.

Glück ...

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:34 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Fand die Entscheidung OK. Er fasst nach und verliert ihm dann als der Gegenspieler ihn schon am Arm behindert.

Glück ...

bobschulz, MS, Freitag, 10.05.2019, 08:11 (vor 1807 Tagen) @ Tigo

Fand die Entscheidung OK. Er fasst nach und verliert ihm dann als der Gegenspieler ihn schon am Arm behindert.

Habe es auch so gesehen. Bei einem Feldspieler wäre es kein Foul gewesen, aber Trapps rechter Arm wird bewegt, was das vernünftige Nachfassen unterbindet. Eine Hand ist am Ball, das ist mMn laut Anweisungen an die SR Kontrolle genug, um nicht mehr angegangen zu werden.

Glück ...

Taifun, Donnerstag, 09.05.2019, 23:33 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Nach TV-Wiederholung hätte ich den gegeben .. sicher hatte Trapp den Ball nicht.

Egal, nehmen wir mit.

Er hatte beide Hände am Ball als der Chelsea Spieler in den Mann geht, also hat er den Ball unter Kontrolle und damit ist es klar Foul. Dafür ist es egal wie "sicher" er den Ball in den Händen hat. Kann ihn auch nur zwischen zwei Fingern balancieren = Kontrolle.

Glück ...

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Quark. Weiß auch nicht was Kommentator+Freund da quatschen. Trapp lässt den Ball nur wieder los, weil Azplicueta da herumfuhrwerkt. Im 5er.

Glück ...

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:35 (vor 1807 Tagen) @ Textmarker

Quark. Weiß auch nicht was Kommentator+Freund da quatschen. Trapp lässt den Ball nur wieder los, weil Azplicueta da herumfuhrwerkt. Im 5er.

Da der nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen,sehe ich das als gerecht an.

Glück ...

badevil, Donnerstag, 09.05.2019, 23:37 (vor 1807 Tagen) @ istar

Quark. Weiß auch nicht was Kommentator+Freund da quatschen. Trapp lässt den Ball nur wieder los, weil Azplicueta da herumfuhrwerkt. Im 5er.


Da der nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen,sehe ich das als gerecht an.

Es wäre tatsächlich wieder so typisch gewesen, wenn ausgerechnet dieser Spieler das entscheidende Tor gemacht hätte. Zum Glück nicht.

Glück ...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Jap. Ein VAR hätte vermutlich zumindest gesagt, dass der Schiri sich das nochmal anschauen soll.

Glück ...

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Sascha

Jap. Ein VAR hätte vermutlich zumindest gesagt, dass der Schiri sich das nochmal anschauen soll.>

Richtig. Allerdings wäre dann Chelsea längst mit einem Mann weniger auf dem Platz.

VAR gefragt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Trapp im Glück

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

?

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

badevil, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ ergo

Mh, für mich greift er nochmal nach und hat dann den Ball. Azpilicueta köpft dann meiner Meinung nach gg. Trapps Arm, so dass ihm der Ball herunterfällt.

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:30 (vor 1807 Tagen) @ ergo

Finde ich auch, für mich ist das ein Tor weil er den Ball einfach nicht sicher hat.

Was ist eigentlich aus Trapp geworden? Hatte man ihn wegen seines jungen Alters und dem Torhüterhype in der Bundesliga damals überschätzt? Ich habe ihn viel viel stärker in Erinnerung als er sich seit seiner Rückkehr präsentiert.

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

dan, Donnerstag, 09.05.2019, 23:38 (vor 1807 Tagen) @ ArtVandelay

Finde ich auch, für mich ist das ein Tor weil er den Ball einfach nicht sicher hat.

Was ist eigentlich aus Trapp geworden? Hatte man ihn wegen seines jungen Alters und dem Torhüterhype in der Bundesliga damals überschätzt? Ich habe ihn viel viel stärker in Erinnerung als er sich seit seiner Rückkehr präsentiert.

Volle Rückendeckung hatte er bei PSG wohl nie, dann macht er 1-2 Fehler, es wird noch mehr an ihm gezweifelt, seine Selbstzweifel werden noch größer was zu weiteren Unsicherheiten führt. Ein Teufelskreislauf.

Denke seine Zeit bei PSG hat ihm einen Knacks gegeben. Viele Spieler erholen sich davon nie wieder. Würde es ihm gönnen, dass er es schafft.

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:32 (vor 1807 Tagen) @ ArtVandelay

Ich finde Trapp heute stark. Eine Unsicherheit ändert nix daran.

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

ArtVandelay, Frankfurt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

"Eine Unsicherheit" ist für mich ziemlich untertrieben. Dass er die Schüsse irgendwie pariert bisher ist schon anständig, aber er sieht bei jeder Aktion nervös aus, lässt die Bälle unnötig prallen, kassierte in den vergangenen Runden vermeidbare Tore, etc

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

Kappadozianer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ ArtVandelay

Finde ich auch, für mich ist das ein Tor weil er den Ball einfach nicht sicher hat.

Er hat ihn aber deshalb nicht sicher, weil ihn der Chelsea-Spieler am Arm trifft. Deshalb für mich korrekte Entscheidung.

Trapp lässt ihn wieder fallen oder?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:33 (vor 1807 Tagen) @ Kappadozianer

Naja ... eher nervöses Flackern der Arme weil der Gegner so nahe ist ... egal, ich gönne den Jungs dieses Nicht-Tor.

ganz klares Tor Chelsea

TobyS, Pirmasens, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

lässt den Ball einfach fallen...

ganz klares Tor Chelsea

thospe, Merzig, Donnerstag, 09.05.2019, 23:30 (vor 1807 Tagen) @ TobyS

lässt den Ball einfach fallen...

Wie auch immer, genau das war so eine Szene die auch der Videobeweis nicht hätte lösen können

Europa League am Donnerstag

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:19 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Mich erinnert das aktuell komplett an das Eishockeymärchen von den letzten olympischen Spielen. Und das HF dort ging an Deutschland.

Haller

jari123, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:18 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Favres Geschmack hin oder her, aber den muss man doch holen.

Der nächste Coach wird ihn schon einzusetzen wissen. ;-p

Haller

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:39 (vor 1807 Tagen) @ jari123

Wenn wir zukünftig um Platz 4-5 Spielen wollen reichen solche Spieler aufjedenfall.

Haller

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ jari123

Haller oder Paciencia nehme ich gerne.

Haller

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:21 (vor 1807 Tagen) @ jari123

Hört doch einfach mal auf immer und überall gegen die Mannschaft und gegen den Trainer zu stänkern.

Geniesst doch einfach mal dieses geile Spiel.

Haller

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:19 (vor 1807 Tagen) @ jari123

Soweit ich weiß, wollte man Haller auch haben. Glaube nicht, dass Favre da ein Veto eingebracht hat.

Haller

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:26 (vor 1807 Tagen) @ Smeller

jetzt ist es eh zu spät

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 23:18 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

als an diesen drei Abenden im Mai 2019?

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 09.05.2019, 23:30 (vor 1807 Tagen) @ Franke

als an diesen drei Abenden im Mai 2019?

Fing ja schon Montag an mit Kompanys Rakete. :-D
Sensationelle Fußballabende!

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 09.05.2019, 23:28 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Naja, ist halt nen bisschen spannend. Wenn wir nicht spielen bin ich eher ein Freund des schönen und taktischen Kicks, kann meinetwegen auch etwas langweilig sein.
Wenn ich Zufallsfussball sehen möchte gucke ich 3. oder 4. Liga.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 10.05.2019, 00:22 (vor 1807 Tagen) @ borussenglobe

abschalten wäre auch ne Option!

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

borussenglobe, monheim, Freitag, 10.05.2019, 00:38 (vor 1807 Tagen) @ Tremonius09

Hä? Ich habe doch lediglich meine Präferenzen bei neutralen Spielen mitgeteilt. Außerdem habe ich nebenher gearbeitet und als Hintergrundberieselung war das Spiel doch perfekt.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 23:31 (vor 1807 Tagen) @ borussenglobe

Naja, ist halt nen bisschen spannend. Wenn wir nicht spielen bin ich eher ein Freund des schönen und taktischen Kicks, kann meinetwegen auch etwas langweilig sein.
Wenn ich Zufallsfussball sehen möchte gucke ich 3. oder 4. Liga.


Du hast den Fußball nie geliebt.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 09.05.2019, 23:36 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Ich liebe nur die Borussia :). Bei den anderen Spielen mag ich echt lieber "Rasenschach", da habe ich null Emotionen.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ borussenglobe

Naja, ist halt nen bisschen spannend. Wenn wir nicht spielen bin ich eher ein Freund des schönen und taktischen Kicks, kann meinetwegen auch etwas langweilig sein.
Wenn ich Zufallsfussball sehen möchte gucke ich 3. oder 4. Liga.

Unfassbar.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Tom Frost, Donnerstag, 09.05.2019, 23:21 (vor 1807 Tagen) @ Franke

als an diesen drei Abenden im Mai 2019?

Es gb da mal 04 Minuten im Mai, da können sich die 270 Minuten aus 2019 noch ne Scheibe von abschneiden.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 09.05.2019, 23:20 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Hmm.. versuche seit drei Tagen früh ins Bett zu gehen... ;-)

Klappt nicht.. macht echt Laune..

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:20 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Ich bin heute ganz sicher nicht neutral. Und ich war gegen Barca.

Bekamen neutrale Zuschauer jemals mehr geboten

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 23:21 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Ich bin heute ganz sicher nicht neutral. Und ich war gegen Barca.

Neutral im Sinne von: Der eigene Verein spielt nicht.

Fucking ..

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:16 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Super Ecke, toller Kopfball.

Toprak rettet auf der Linie kt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:17 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

.

von dieser kampfbereitschaft....

Paolo, Donnerstag, 09.05.2019, 23:12 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

...könnte sich unsere Mannschaft ab und zu mal was abschneiden.

von dieser kampfbereitschaft....

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 23:17 (vor 1807 Tagen) @ Paolo

Hach ja, kein Fußball live Thread ohne Gejammer über unseren Sauhaufen. <3

von dieser kampfbereitschaft....

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:29 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Hach ja, kein Fußball live Thread ohne Gejammer über unseren Sauhaufen. <3

Vor allem,wenn man Kampfgeist und Nervenstärke genauso wenig nicht auseinanderhalten kann wie HF-EL und Bundesliga.

WTF?

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:09 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

.

WTF? - David Luiz

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:11 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Was für eine Rettungstat, unglaublich.

WTF? - David Luiz

moep, Limburg, Donnerstag, 09.05.2019, 23:11 (vor 1807 Tagen) @ micha87

Manni Gedächtnisgrätsche..

WTF? - David Luiz

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:13 (vor 1807 Tagen) @ moep

An ihn musste ich auch gleich denken. :D

WOOOOOOOOOOOOW!

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 23:09 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

unfassbar!

Wahnsinn

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 23:09 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

was für eine Chance. Daran werden sie noch zurückdenken

die Eintracht kriegt nach vorne nix mehr gebacken

TobyS, Pirmasens, Donnerstag, 09.05.2019, 23:08 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Sind platt. Elfmeterschießen das Maximum.

die Eintracht kriegt nach vorne nix mehr gebacken

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:09 (vor 1807 Tagen) @ TobyS

Fuck ... fast das Tor.

Einmal durchkommen reicht. Selbst wenn Chelsea einmal trifft.

Buddha sei Dank

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 23:07 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Dachte sich eben wohl Herr Hasebe.

Komische Stimmung.

Maddi, Donnerstag, 09.05.2019, 23:05 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Komische Stimmung im Stadion,irgendwas passiert bei den Eintracht Fans?

Komische Stimmung.

Maddi, Donnerstag, 09.05.2019, 23:07 (vor 1807 Tagen) @ Maddi

Komische Stimmung im Stadion,irgendwas passiert bei den Eintracht Fans?

Singen doch immer wieder. Halt kein einschläfernder Dauersingsang. Fürs Heimpublikum können die Frankfurter ja nichts... Die haben ja schon ihren eigenen Trainer ausgepfiffen inzwischen.

Komische Stimmung.

MünsterforLife, Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 23:07 (vor 1807 Tagen) @ Maddi

Hä sind doch voll da

Hypernervös? nt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:06 (vor 1807 Tagen) @ Maddi

.

Arsenal

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:02 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Auba wieder richtig gut drauf und 3 Tore heute.

Vielleicht holen sich die 3 Ex-Dortmunder tatsächlich einen Titel mit Arsenal.

Ihn vermisse ich immer noch im Sturm. :(

Arsenal

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:06 (vor 1807 Tagen) @ Talentförderer

Am Ende war es doch etwas zu viel Bling Bling und der Fokus lag da zu sehr auf andere Dinge. Er hat weiter seine Tore gemacht, aber er musste dann suspendiert werden usw., also in der Form hätte uns das auch nicht weitergebracht.

Arsenal

Burgsmüller84, Donnerstag, 09.05.2019, 23:11 (vor 1807 Tagen) @ micha87

Was die mit ihrem Geld anfangen, sollte uns immer egal sein (es sei denn, sie fangen etwas gutes an wie Subotic). Aber dass er so blöd ist, damit auch noch öffentlich zu protzen und sich bei jeder unpassenden Gelegenheit socialmediaexhibiert hat, müssen wir nicht noch einmal haben.

Arsenal

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 23:20 (vor 1807 Tagen) @ Burgsmüller84

Was die mit ihrem Geld anfangen, sollte uns immer egal sein (es sei denn, sie fangen etwas gutes an wie Subotic). Aber dass er so blöd ist, damit auch noch öffentlich zu protzen und sich bei jeder unpassenden Gelegenheit socialmediaexhibiert hat, müssen wir nicht noch einmal haben.

Ob der mit 'nem goldenen Auto fährt ist mir egal.

Aber aufgrund seiner Eskapaden, die in der Mannschaft wohl auch nicht gut ankamen zum Schluß und besonders aufgrund seines Abgangs vermisse ich ihn nicht.

Ohne VAR -> einfach nur schön!

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 22:58 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Mal so nebenbei: Es fühlt sich irgendwie "echter" an ohne VAR. Zu wissen, dass jede Entscheidung, die auf dem Feld getroffen wird, auch so bleibt und nicht aus irgendeinem Bunker in Frage gestellt wird. Scheiß auf Fehlentscheidungen, so fühlt sich Fußball noch nach Fußball an!

+1

Paolo, Donnerstag, 09.05.2019, 23:19 (vor 1807 Tagen) @ Norbis_best

Wie schade, dass man diesen var eingeführt hat. Diese Direktheit der Emotion - das wirds wohl nie wieder geben....in zukunft so gerecht und spannend wie der wetterbericht.

Ist aber das letzte Spiel ohne VAR!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:02 (vor 1807 Tagen) @ Norbis_best

Mal so nebenbei: Es fühlt sich irgendwie "echter" an ohne VAR. Zu wissen, dass jede Entscheidung, die auf dem Feld getroffen wird, auch so bleibt und nicht aus irgendeinem Bunker in Frage gestellt wird. Scheiß auf Fehlentscheidungen, so fühlt sich Fußball noch nach Fußball an!

Im Finale gibt es den wieder.

:-)

Gruß

CHS

Ist aber das letzte Spiel ohne VAR!

Norbis_best, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:04 (vor 1807 Tagen) @ CHS

Mal so nebenbei: Es fühlt sich irgendwie "echter" an ohne VAR. Zu wissen, dass jede Entscheidung, die auf dem Feld getroffen wird, auch so bleibt und nicht aus irgendeinem Bunker in Frage gestellt wird. Scheiß auf Fehlentscheidungen, so fühlt sich Fußball noch nach Fußball an!


Im Finale gibt es den wieder.

:-)

Gruß

CHS

Ich weiß, deshalb erfreue ich mich an der Verlängerung :)

Fliegt Azpilicueta noch?

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 22:58 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Viel dürfte da eigentlich nicht mehr fehlen.

Fliegt Azpilicueta noch?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:03 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Der hat doch direkt nach der gelben Karten ein weiteres Foul produziert, was nicht gelbwürdig war und doch dürfte er schon gar nicht mehr auf den Platz stehen. Was für eine Fehlentscheidung.

Fliegt Azpilicueta noch?

Ingenieur84, Donnerstag, 09.05.2019, 23:01 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Viel dürfte da eigentlich nicht mehr fehlen.

Der Schiri scheint Chelsea zu mögen. Gerade wieder klares Foul und der lässt laufen.

Fliegt Azpilicueta noch?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 23:04 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Wenn er da pfeift darf sich auch niemand beschweren, im Gesicht des Gegners hat der Arm nichts verloren.

Fliegt Azpilicueta noch?

micha87, Donnerstag, 09.05.2019, 23:05 (vor 1807 Tagen) @ micha87

Wenn er da pfeift darf sich auch niemand beschweren, im Gesicht des Gegners hat der Arm nichts verloren.

Ich meinte die Szene davor. Frankfurter spielt den Ball und der Chelsea Spieler wemst ihn einfach um.

Fliegt Azpilicueta noch?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:00 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

Verdient hätte er es. Und man kann nur hoffen, dass sein Abschied nicht mit einem Frankfurter Verletzten zusammen kommt.

Rocky IV

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:56 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Fühle mich gerade von der Dramatik und dem Schlagabtausch total an dieses kitischigen Sportlerdrama mit dem entsprechenden Fight erinnert

Die Eintracht ist platt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.05.2019, 22:51 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Chelsea machts in der Verlängerung.

Die Eintracht ist platt

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 22:54 (vor 1807 Tagen) @ Ingenieur84

..oder die Eintracht rettet sich ins Elfmeterschießen und kann dann gar nicht mehr verlieren :)

Die Eintracht ist platt

MKB, Siegen, Donnerstag, 09.05.2019, 22:56 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Eintracht reicht ein Konter, 1 Tor. Chelsea ist nur etwas aufgewacht. Ich bleibe dabei, Mentalität gewinnt wieder.

Chelsea

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:46 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Bei Liverpool und Tottenham hatte man klare Spielideen und taktische Schwerpunkte gesehen. Chelsea ist einfach so ein Brei, in den man möglichst teure Zutaten reingeschmissen hat und hofft, dass das schmeckt.

Chelsea

Kappadozianer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:11 (vor 1807 Tagen) @ Sascha

Jupp. Genau wie Man United.

Chelsea

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:14 (vor 1807 Tagen) @ Kappadozianer

Jupp. Genau wie Man United.

Naja, sie sind immerhin aktuell Dritter in der PL. So scheißig kann das nicht sein.

Chelsea

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 23:15 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Jupp. Genau wie Man United.


Naja, sie sind immerhin aktuell Dritter in der PL. So scheißig kann das nicht sein.

Liegt auch am Gegner und ich behaupte das auch City und Barca diese SGE nicht vom Platz gefegt hätten.

Chelsea

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 23:00 (vor 1807 Tagen) @ Sascha

Fand die erste Halbzeit schon einigermaßen beeindruckend, da hat Chelsea Frankfurt eine halbe Stunde lang komplett die Luft zum Atmen gneommen.

Chelsea

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 22:57 (vor 1807 Tagen) @ Sascha

Bei Liverpool und Tottenham hatte man klare Spielideen und taktische Schwerpunkte gesehen. Chelsea ist einfach so ein Brei, in den man möglichst teure Zutaten reingeschmissen hat und hofft, dass das schmeckt.

Also Sarri hat schon eine klare taktische Idee. Nur offensichtlich stimmts in dem Kader nicht. Und so spielen sie auch.

Freistoß

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 22:46 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

warum bekommt man den als Profi Fußball Spieler nicht über die Mauer?
Ist so als wenn Du als Krippen Fachkraft den kleinen Kevin neben das Heja Bettchen ablegen würdest...

Freistoß

Rupo, Donnerstag, 09.05.2019, 22:58 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

warum bekommt man den als Profi Fußball Spieler nicht über die Mauer?
Ist so als wenn Du als Krippen Fachkraft den kleinen Kevin neben das Heja Bettchen ablegen würdest...

weil man heutzutage versucht die "Lücke in der Mauer" zu treffen...

Freistoß

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 22:49 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

? Weil es nur eine geringe Toleranz zwischen Mauer und 'über Mauer aber auch übers Tor' gibt.

Freistoß

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 22:55 (vor 1807 Tagen) @ Textmarker

Über die Mauer sollte man aus 9 Meter schon kommen...als Profi

Freistoß

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 09.05.2019, 23:06 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Das ist aber doch kein Selbstzweck. Der Ball soll doch auch aufs Tor kommen und das nicht als Lupfer ohne Tempo, sondern so, dass es für den Torwart möglichst schwer wird.

Den Ball über die Mauer ins Nirvana kloppen kann jeder Kreisligakicker - aber dann gibt es auch nur Abstoß.

Freistoß

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 23:03 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Bitte ausfüllen:

[ ] Ich verstehe Fußball
[ ] Fußball? Fremdwort!

Freistoß

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 22:59 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Das schaffe ich auch als Nichtprofi in 100 von 100 Fällen, wenn ich es drauf anlege ;-)

Freistoß

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:48 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Über die Mauer ist mit Sicherheit kein Problem. Aber nicht über das Tor und schnell und hart bedeutet halt, dass man scharf schiessen muss und das Risiko vorhanden ist in der Mauer hängen zu bleiben. Die schiessen nicht so schwach wie in der Kreisliga.

Gib misch die Verlängerung

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 22:44 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Hab Bock.

Gib misch die Verlängerung

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:46 (vor 1807 Tagen) @ Textmarker

FFM wird ein Tor in den 30 Minuten machen. Die haben richtig Bock heute.

Gib misch die Verlängerung

Taifun, Donnerstag, 09.05.2019, 22:47 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Sind aber total im arsch.

Gib misch die Verlängerung

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:49 (vor 1807 Tagen) @ impulsive

Sehe ich nix von.

Gib misch die Verlängerung

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 22:48 (vor 1807 Tagen) @ impulsive

Hoffen auf Haller.

Rot

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 22:40 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

selbst Zwayer hätte das gesehen

Rot

Rupo, Donnerstag, 09.05.2019, 22:41 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

Gerade noch die schiris international gelobt. Lächerlich das alles.

Rot

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 22:41 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

selbst Zwayer hätte das gesehen

Jetzt wollen wir in der Emotion mal nicht übertreiben.

Klares Rot.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:40 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Sowas muss man als Schiedsrichter sehen und korrekt ahnden. Also auch hier keine perfekte Schiri-Leistung. Aber das wird den Frankfurter Erfolg nicht verhindern.

Ein Hauch von Zwayer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 22:40 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Keine rote Karte und guten Vorteil genommen.

Rot?

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:39 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Nein? Lol!

Klare rote Karte!

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:40 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

KT

Toprak

MKB, Siegen, Donnerstag, 09.05.2019, 22:34 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Spielt der nun in London. Der sieht ja fast genau so aus, nur mit Haar.

Zapacosta

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:35 (vor 1807 Tagen) @ MKB

Spielt der nun in London. Der sieht ja fast genau so aus, nur mit Haar.

Ging mir gerade auch durch den Kopf. :-D

Costa

Acker, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:32 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Soper Typ. Aber die Flanken regelmäßig unterirdisch.

Costa

Acker, Donnerstag, 09.05.2019, 22:34 (vor 1807 Tagen) @ Acker

Soper Typ. Aber die Flanken regelmäßig unterirdisch.

Wollte ich auch gerade schreiben. Selbst unbedrängt ist keine gute Flanke drin bei dem.

Costa

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 22:39 (vor 1807 Tagen) @ Kulibi77

Da Costa erinnert mich ein bisschen an KG in seinen besten Tagen. Kämpft, rackert, beißt wie ein Irrer, rennt die Außenbahn rauf und runter, aber fußballerisch fehlt dann halt schon einiges.

Costa

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:40 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Da Costa erinnert mich ein bisschen an KG in seinen besten Tagen. Kämpft, rackert, beißt wie ein Irrer, rennt die Außenbahn rauf und runter, aber fußballerisch fehlt dann halt schon einiges.

Ist auch das Wichtigste über was man heute schreiben kann.

Costa

Acker, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:43 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Da isser wieder.

Costa

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:49 (vor 1807 Tagen) @ Acker

Da isser wieder.

Wollte dich eigentlich nur imitieren:

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1710042

Costa

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 22:42 (vor 1807 Tagen) @ Foreveralone

Dass Zappacosta aussieht wie Toprak ist natürlich um ein Vielfaches wichtiger und ergiebiger, seh ich ein, sorry.

Chelsea wie Barca

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 22:32 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

bissl die Hosen voll. Schon erstaunlich, wie die Eintracht so ne 1:6 Klatsche wegsteckt und momentan das Spiel bestimmt

Chelsea wie Barca

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 22:36 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

bissl die Hosen voll. Schon erstaunlich, wie die Eintracht so ne 1:6 Klatsche wegsteckt und momentan das Spiel bestimmt

Seltsam das Chelsea in der zweiten Hälfte kaum noch Fußball spielt.
Die hatten nach der ersten Hälfte wahrscheinlich mit einem gemütlichen Abend gerechnet.

Rolle von Rode

Burgsmüller84, Donnerstag, 09.05.2019, 22:27 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Er scheint sich dort unverzichtbar gemacht zu haben. Schön für ihn und gut für uns. Jetzt hat er sich allerdings wieder verletzt.

Rolle von Rode

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 22:28 (vor 1807 Tagen) @ Burgsmüller84

Jetzt hat er sich verletzt und die Eintracht will ihn nicht mehr.

Rolle von Rode

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 09.05.2019, 22:28 (vor 1807 Tagen) @ Burgsmüller84

Jetzt hat er sich allerdings wieder verletzt.

Pünktlich zum Ende der Leihe. Kann er bei uns wieder die Reha-Abteilung beschäftigen.

Rolle von Rode

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:30 (vor 1807 Tagen) @ Basti Van Basten

Egal was es ist, es tut mir für ihn leid. Für uns ist das eine Randnotiz und derzeit egal.

Rolle von Rode

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 22:44 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Egal was es ist, es tut mir für ihn leid. Für uns ist das eine Randnotiz und derzeit egal.

Richtig.

Rode nein, nicht heute!

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 22:26 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Knie verdreht, wohl verletzt, muss raus.

Rode nein, nicht heute! - hoffentlich

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 09.05.2019, 22:28 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

nicht das Kreuzband :(

Rode nein, nicht heute! - hoffentlich

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 22:28 (vor 1807 Tagen) @ einergehtnochrein

Wäre echt bitter. Für ihn und für uns

Rode nein, nicht heute! - hoffentlich

istar, Donnerstag, 09.05.2019, 22:42 (vor 1807 Tagen) @ Knolli

Wäre echt bitter. Für ihn und für uns

Bis München ist der wieder fit.

BTW: Stamford Bridge ist nicht Anfield, scheint mir.

Rode nein, nicht heute!

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:27 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

Jepp. Sowas riecht dann immer nach Kreuzband.

Eine echte Schwächung. Rode, die Kampfsau, fehlt da wirklich in seiner aktuellen Form.

Rode nein, nicht heute!

moep, Limburg, Donnerstag, 09.05.2019, 22:33 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Schade das er gegen Auba und Co fehlen wird so wie das aussah

Frankfurt kommt weiter

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 22:17 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

vom Feeling her, hab ich da ein gutes Gefühl

Frankfurt kommt weiter

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 22:26 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

wenn Frankfurt jetzt das 2:1 macht braucht Abramovic 2 Tore

Frankfurt ist nur aufm Papier chancenlos

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:13 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Sie haben - wie schon im Hinspiel- phasenweise immer wieder Druck aufbauen können bzw sich gute Torchancen heraus gespielt.

Die stehen nicht zufällig im HF und so relativ weit oben in der Bundeliga angesichts der Doppelbelastung.

Das ist mehr als beachtlich und ich hoffe sie belohnen sich dafür.

Hammergeil.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:07 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Jetzt steht Chelsea richtig unter Druck. Zwei Tore müssen die machen, wenn sie Ruhe bekommen wollen.

Hammergeil.

Taifun, Donnerstag, 09.05.2019, 22:08 (vor 1807 Tagen) @ Taifun

Dachte das Spiel ist durch? Hat doch das Forum so beschlossen.
Edit: BTW Saugeil SGE!

Hammergeil.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:09 (vor 1807 Tagen) @ impulsive

Das Forum hat null Ahnung. Ich fand es schon passend, dass Chelsea in Führung gegangen ist. Das passte zu den HF aus der CL.

Europa League am Donnerstag

MaxPower, Donnerstag, 09.05.2019, 22:07 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Geil, wie Rebic einfach direkt nach dem Pass die Arme in die Luft reißt.

Lofftes Schick

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 21:54 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Roman rulez B-)

Schiedsrichterleistungen

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 21:46 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Das ist ne komplette andere Liga international und DFL. Meine Güte, einfach nur Fußball, Foul ist Foul, Elfer ist Elfer. Zum Glück ab August nix mehr Bundesliga.

Ecken von Hazard

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 21:42 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Kommen punktgenau und scharf in den 5er.

Kann man sowas also tatsächlich trainieren?

Ecken von Hazard

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 21:46 (vor 1807 Tagen) @ guy_incognito

Kommen punktgenau und scharf in den 5er.

Kann man sowas also tatsächlich trainieren?

scheinbar nicht, wenn man sich das vorletzte Spiel gegen United ansieht und wie unpräzise da Ecken waren.

Vielleicht ja doch eher Glücksspiel

Ecken von Hazard

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 09.05.2019, 21:49 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Kommen punktgenau und scharf in den 5er.

Kann man sowas also tatsächlich trainieren?


scheinbar nicht, wenn man sich das vorletzte Spiel gegen United ansieht und wie unpräzise da Ecken waren.

Vielleicht ja doch eher Glücksspiel

Nein. Ecken schießen kann man trainieren. Das hab ich sogar in der Kreisliga getan.

Ecken von Hazard

Textmarker, Ort, Donnerstag, 09.05.2019, 21:45 (vor 1807 Tagen) @ guy_incognito

Klar, sofern man nicht ein absoluter Holzfuß ist.

Unfassbar sind mal wieder unsere Ecke. Besonders die von Sancho. Ohne jeden Zug. Der TW kann den Ball so locker 10 Meter vorm Tor weggreifen. Und sollte man einer von uns drankommen, bekommste keine Druck drauf.

Das widerstrebt auch der Sage, wonach Favre jedes kleinste Detail durchgeht.

Ecken von Hazard

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:14 (vor 1807 Tagen) @ Textmarker

Warum kann man nicht einmal ein Spiel geniessen, ohne ständig auf unseren Holzfüßen, welche nunmal in Abstiegsgefahr schweben, rumzuprügeln?

Wenn es normal läuft ...

herrNick, Donnerstag, 09.05.2019, 21:36 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

... also für diese Woche normal, geht Chelsea in der 80. mit 3:0 in Führung und FFM kommt am Ende weiter.

Wenn es normal läuft ...

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 21:55 (vor 1807 Tagen) @ herrNick

Quote ;-)?

Törchen...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.05.2019, 22:06 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

.

Das Ding is durch

thospe, Merzig, Donnerstag, 09.05.2019, 21:39 (vor 1807 Tagen) @ herrNick

;-) also rein vom Gefühl

Das Ding is durch

thospe, Merzig, Donnerstag, 09.05.2019, 22:07 (vor 1807 Tagen) @ thospe

;-) also rein vom Gefühl

Was interessiert mich mein Geschwätz von eben ;-)

Das Ding is durch

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 21:43 (vor 1807 Tagen) @ thospe

Der Dritte der Premier League gegen den Vierten der Bundesliga, da sieht man schon einen riesigen Unterschied in Technik und Tempo.

Das Ding is durch

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.05.2019, 21:45 (vor 1807 Tagen) @ Johannes

Der Dritte der Premier League gegen den Vierten der Bundesliga, da sieht man schon einen riesigen Unterschied in Technik und Tempo.

Vorallen Dingen ist es eine natürlicher Dritter in der Premier League gegen einen Überraschungs-Vierten der Bundesliga. Da ist der substanzielle Unterschied schon nochmal deutlich unterschiedlich.

Das Ding is durch

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:17 (vor 1807 Tagen) @ Chappi1991

Mal so ganz nebenbei ... Druck macht hier gerade Frankfurt. Nur Frankfurt. Der 20m-Schuss gerade hätte das Aus für Chelsea bedeuten können.

Das Ding is durch

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 21:49 (vor 1807 Tagen) @ Chappi1991

Der Dritte der Premier League gegen den Vierten der Bundesliga, da sieht man schon einen riesigen Unterschied in Technik und Tempo.


Vorallen Dingen ist es eine natürlicher Dritter in der Premier League gegen einen Überraschungs-Vierten der Bundesliga. Da ist der substanzielle Unterschied schon nochmal deutlich unterschiedlich.

Ja, aber ich glaube das z.B. Leverkusen oder Gladbach da auch nicht wesentlich besser aussehen würden.

Das Ding is durch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 21:44 (vor 1807 Tagen) @ Johannes

Der Dritte der Premier League gegen den Vierten der Bundesliga, da sieht man schon einen riesigen Unterschied in Technik und Tempo.

Den im Spieleretat leider nicht, aber man kann ihn erahnen.

Das Ding is durch

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 22:18 (vor 1807 Tagen) @ guy_incognito

Man hört ihn an den Namen ;)

Kurze Ecke

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 21:35 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

kann mir bitte jemand das Stilmittel der “kurze Ecke“ erklären unter dem Gesichtspunkt das es im Hinspiel drei mal nicht geklappt hat und heute schon zwei mal, im Gegensatz zur “lange Ecke“ die immer für Gefahr sorgt, danke!

Kurze Ecke

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 21:39 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

kann mir bitte jemand das Stilmittel der “kurze Ecke“ erklären unter dem Gesichtspunkt das es im Hinspiel drei mal nicht geklappt hat und heute schon zwei mal, im Gegensatz zur “lange Ecke“ die immer für Gefahr sorgt, danke!

Diese Frage quält mich seit einigen Jahren. Ehrlich.

Kurze Ecke

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 21:52 (vor 1807 Tagen) @ FourrierTrans

aber eine logische Erklärung hast Du auch nicht oder ;-)?
Ich möchte es einfach nur verstehen vor allem mit den Erfahrungen des Hinspiel! 3 mal kurz = Grütze
1 mal = Abraham macht fast die Bude
Heute 1 mal lang = Ball kommt auf's Tor
2 mal kurz = Grütze

Kurze Ecke

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 22:06 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

aber eine logische Erklärung hast Du auch nicht oder ;-)?
Ich möchte es einfach nur verstehen vor allem mit den Erfahrungen des Hinspiel! 3 mal kurz = Grütze
1 mal = Abraham macht fast die Bude
Heute 1 mal lang = Ball kommt auf's Tor
2 mal kurz = Grütze

Nein, ich glaube es gibt auch keine logische Erklärung. Ich habe bisher noch keine Mannschaft gesehen, die mit kurzen Ecken dauerhaft irgendwie mit einer gewissen Systematik erfolgreich war. Das ist eigentlich immer Grütze.
Ich meine ok, wenn im Offensivspiel alle unter 1,70 wären, würde ich es vielleicht verstehen...

1:0 Chelsea

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 09.05.2019, 21:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Da sieht man das Qualität sich einfach durchsetzt am ende.

1:0 Chelsea

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 09.05.2019, 21:38 (vor 1807 Tagen) @ ergo

It ain't over till the fat lady sings - befürchte aber, dass es das heute für die SGE war. Oder geht doch noch was mit Kampf und Leidenschaft?

Ajax und Eintracht Cupsieger der Herzen

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 21:43 (vor 1807 Tagen) @ Frankonius

It ain't over till the fat lady sings - befürchte aber, dass es das heute für die SGE war. Oder geht doch noch was mit Kampf und Leidenschaft?


Könnten sich zu einem Testspiel treffen vor der nächsten Saison. Statt Supercup-Finale.

Ajax und Eintracht Cupsieger der Herzen

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 21:49 (vor 1807 Tagen) @ Franke

Gestern hat doch schon jemand geschrieben, dass Klopp es schwer hat gegen Ajax im Finale. Kann man net erstmal das Spiel abwarten und dann losphilosophieren?

Ajax und Eintracht Cupsieger der Herzen

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 21:53 (vor 1807 Tagen) @ impulsive

Gestern hat doch schon jemand geschrieben, dass Klopp es schwer hat gegen Ajax im Finale. Kann man net erstmal das Spiel abwarten und dann losphilosophieren?


Ich mach mich hier gerne zum Deppen, wenn das nötig ist, damit die Eintracht heute 2:2 "gewinnt".

Chelsea 1:0

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 21:29 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

hat sich leider angedeutet.

Aber bei dem Spiel hat eh keiner gedacht, dass es torlos ausgeht. Frankfurt braucht ja nur einen Treffer (für die Verlängerung)

Chelsea 1:0

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 21:32 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Man sieht schon das Chelsea wesentlich mehr Qualität hat.

Europa League am Donnerstag

Tom Frost, Donnerstag, 09.05.2019, 21:27 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Hab nur mit nem halben Auge hingeguckt, aber war das nicht ein klarer Elfer für Chelsea ganz am Amfang?

Europa League am Donnerstag

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 09.05.2019, 21:36 (vor 1807 Tagen) @ Tom Frost

Nein,nicht mal im Ansatz ein 11er

Europa League am Donnerstag

Tom Frost, Donnerstag, 09.05.2019, 21:48 (vor 1807 Tagen) @ Chrisha09

Danke

Kurze Ecken Eintracht

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 21:17 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Aus Hin- und Rückspiel zusammenaddiert habe ich wohl vermutlich so 4-5 kurze Ecken von Frankfurt beobachten können. Ich glaube keine davon hat auch nur in der Nähe des 16ers geendet.
Was soll das?

Die nächste...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 21:33 (vor 1807 Tagen) @ FourrierTrans

Ziemlich grausam, da beraubt man sich selbst einer Chance.

Die nächste...

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.05.2019, 21:33 (vor 1807 Tagen) @ guy_incognito

Von einer Ecke in ich glaube 3 Pässen zum eigenen Keeper. Erstaunlich

Kurze Ecken Eintracht

Tom Frost, Donnerstag, 09.05.2019, 21:28 (vor 1807 Tagen) @ FourrierTrans

Aus Hin- und Rückspiel zusammenaddiert habe ich wohl vermutlich so 4-5 kurze Ecken von Frankfurt beobachten können. Ich glaube keine davon hat auch nur in der Nähe des 16ers geendet.
Was soll das?

Seltsam, Kontervermeidung?

Kurze Ecken Eintracht

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 09.05.2019, 21:20 (vor 1807 Tagen) @ FourrierTrans

Haben die sich bei uns angeschaut;-)

Kurze Ecken Eintracht

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 21:38 (vor 1807 Tagen) @ Bastinho

Haben die sich bei uns angeschaut;-)


Also da wäre ja eher Ribery zu empfehlen. Sein Ball auf Robben in Manchester . . .

Valencia 1:0

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 21:12 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

sehr gut

1:1

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 21:17 (vor 1807 Tagen) @ hanno29

Der verrückte Junge hat getroffen

Frankfurt bekommt heute seine Grenzen aufgezeigt

TobyS, Pirmasens, Donnerstag, 09.05.2019, 21:06 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Denke Frankfurt bekommt heute deutlich seine Grenzen aufgezeigt.
Die englischen Festspiele werden wohl weiter gehen, war auch nur ne Frage der Zeit, wann sich die überproportional vorhandene hohe Spielerqualität durchsetzt.

Frankfurt bekommt heute seine Grenzen aufgezeigt

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 09.05.2019, 21:18 (vor 1807 Tagen) @ TobyS

Wobei, bis dato machen die es gut.

Das größte Problem was ich bei denen sehe ist nicht Chelsea an sich, sondern die verständlich fehlende Fitness.
Unglaublich deren Performance dieses Jahr.

Europa League am Donnerstag

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 21:03 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Viel Glück Eintracht (und Valencia), auch wenn ich wenig Chancen sehe. 4 englische Teams in den beiden Finals wären schon ein bisschen zum Kotzen.

Europa League am Donnerstag

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 20:51 (vor 1807 Tagen) @ Freyr

Komplett krass....Du bist in einem Hotel und schaltest das TV an und es läuft Fußball international mit deutscher Beteiligung ohne Abo ohne Internet ohne VPN ohne Schweiz und ohne Österreich...Wahnsinn!

An die Eintracht Fans denen ich damals das Bier über die Birne geworfen habe in der Roten Erde: Damals habt ihr es verdient und heute drück ich euch die Daumen!

Forza Eintracht!

Europa League am Donnerstag

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 20:57 (vor 1807 Tagen) @ Rupo

An die Eintracht Fans denen ich damals das Bier über die Birne geworfen habe in der Roten Erde: Damals habt ihr es verdient und heute drück ich euch die Daumen!

Forza Eintracht!

Da ich noch eine kleine Hoffnung auf die Meisterschaft habe, wäre es aus unserer Sicht wohl besser, wenn Frankfurt heute ausscheidet. Es wäre einfach besser, wenn es für die am letzten Spieltag noch um die CL-Quali geht.

Europa League am Donnerstag

soloyo, Donnerstag, 09.05.2019, 21:20 (vor 1807 Tagen) @ Alones

Wieso soll es für Frankfurt nicht mehr um die CL-Quali gehen, wenn die heute weiter kommen?

Europa League am Donnerstag

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 21:22 (vor 1807 Tagen) @ soloyo

Wieso soll es für Frankfurt nicht mehr um die CL-Quali gehen, wenn die heute weiter kommen?

Weil die dann immer noch die Option hätten, sich über einen EL-Sieg für die CL zu qualifizieren. Mir wäre es lieber, die müssten am letzten Spieltag gegen die Bayern punkten, um sich für die CL zu qualifizieren.

Europa League am Donnerstag

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 21:34 (vor 1807 Tagen) @ Alones

Wieso soll es für Frankfurt nicht mehr um die CL-Quali gehen, wenn die heute weiter kommen?


Weil die dann immer noch die Option hätten, sich über einen EL-Sieg für die CL zu qualifizieren. Mir wäre es lieber, die müssten am letzten Spieltag gegen die Bayern punkten, um sich für die CL zu qualifizieren.

Am 18.05. ist letzter Bundesligaspieltag, am 29.05. Europaleague-Finale. Haben die nicht Grund, in München alles rauszuhauen? Sie wissen ja nicht, ob sie in Baku gewinnen und Baku ist elf Tage später, also ausreichend Zeit zur Regeneration.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln