schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 08.05.2019, 21:09 (vor 1814 Tagen)

gibt auch noch jenseits von Liverpool Fußball. Steht schon 1:0 für Ajax.

CL ist vorbei

Elmar, Donnerstag, 09.05.2019, 12:31 (vor 1813 Tagen) @ Frankonius

Jetzt sind wir beim englischen Pokal.
Sollen sie es noch zu Ende spielen. Aber in welchem Teil von England die Vitrine steht, ist mir echt egal.

CL ist vorbei

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 14:03 (vor 1813 Tagen) @ Elmar

Jetzt sind wir beim englischen Pokal.
Sollen sie es noch zu Ende spielen. Aber in welchem Teil von England die Vitrine steht, ist mir echt egal.

wo sind eigentlich die guten, alten Zeiten hin, als man als Deutscher den Holländern die Pest an den Hals gewünscht hat?

CL ist vorbei

Elmar, Donnerstag, 09.05.2019, 15:59 (vor 1813 Tagen) @ Thomas

Während man mit den Engländern 10 german bombers gesungen hat.

CL ist vorbei

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 09.05.2019, 13:59 (vor 1813 Tagen) @ Elmar

Soll die UEFA verbieten, dass zwei Teams aus dem gleichen Land im Finale gegeneinader spielen oder was?

Tottenham und Liverpool haben uns doch in den letzten zwei Spielen super geile Fußballabende bereitet. Warum kann man sich denn da nun nicht auf das Finale freuen? Immer dieses nörgeln.

Unser CL Finale 2013 setzt du dann also auch mit einem X-beliebigen DFB Pokalfinale gleich?

CL ist vorbei

Elmar, Donnerstag, 09.05.2019, 16:05 (vor 1813 Tagen) @ Netzpirat

Der Fußball ist in der Tat zu kaputt, um den Pokal der Landesmeister reaktivieren zu können.
Aber für mich ist den europäischen Wettbewerben die natürliche Grundlage entzogen, wenn es zu einer nationalen Verteilung der Pokale kommt.

Das mit 2013 ist natürlich sinnfrei. Aber ich hätte jeden ausländischen Gegner einem deutschen Gegner vorgezogen.

CL ist vorbei

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 09.05.2019, 17:36 (vor 1813 Tagen) @ Elmar

Tottenham hätte sicherlich auch lieber gegen Barca gespielt, oder Liverpool gegen Ajax. Aber so ist das leider nun mal. Für mich ist es endlich mal wieder ein CL-Finale was ich mir angucken werde. EL-Finale nur, wenn die Eintracht dabei ist

CL ist vorbei

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 12:56 (vor 1813 Tagen) @ Elmar

Immerhin stecken hinter beiden Teams keine Investoren aus Katar & Co.

Also ein weiteres verlorenes Jahr für diese Investoren.

CL ist vorbei

Taifun, Donnerstag, 09.05.2019, 14:30 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Immerhin stecken hinter beiden Teams keine Investoren aus Katar & Co.

Also ein weiteres verlorenes Jahr für diese Investoren.

Als Klopp in der Kabine von Liverpool ankam, wurde er mit einem Telefon empfangen. Die zwei Besitzer von Liverpool waren in der Leitung und haben sich bei ihm bedankt. Priorities first!

CL ist vorbei

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 14:44 (vor 1813 Tagen) @ Kulibi77

Die Vereine in England haben nunmal Eigentümer, für uns ungewöhnlich aber dort ganz normal.
Wer Interesse hat kann jetzt sicher bei Notts County günstig einsteigen, immerhin ein Verein mit Tradition.
Aber er sollte es besser machen als in Bradford, die sind gerade mit ihrem deutschen Eigentümer aus der League One abgestiegen.

CL ist vorbei

Burgsmüller84, Donnerstag, 09.05.2019, 15:14 (vor 1813 Tagen) @ Johannes

Absteigen ist aber nun mal etwas, was die Deutschen gut können, zumindest neuerdings.

CL ist vorbei

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 15:53 (vor 1813 Tagen) @ Burgsmüller84

Absteigen ist aber nun mal etwas, was die Deutschen gut können, zumindest neuerdings.

Was die Deutschen noch besser können, ist alles schlechtreden.

Jedem Abstieg wohnt ein neuer Aufstieg innne - frei nach Hermann Hesse ;-)

SGG
Klopfer

CL ist vorbei

simie, Krefeld, Donnerstag, 09.05.2019, 14:19 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Liverpool und Tottenham sind ebenfalls in der Hand von Investoren.

CL ist vorbei

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 16:10 (vor 1813 Tagen) @ simie

Liverpool und Tottenham sind ebenfalls in der Hand von Investoren.

Ein Investor ist aber das Gegenteil von einem Mäzen. Und die Kataris sehe ich doch eher als Mäzene, die sich teuere Spielzeuge leisten.

Investoren kennen auch die Bayern. Trotz 50+1 ist es kaum vorstellbar, dass wenn Adidas u. Co den Hoeness vom Aufsichtsratchef abberufen würden, der noch Chance hätte, bei Bayern außer großen Sprüchen etwas zu bewirken.

SGG
Klopfer

CL ist vorbei

simie, Donnerstag, 09.05.2019, 16:34 (vor 1813 Tagen) @ Klopfer

Liverpool und Tottenham sind ebenfalls in der Hand von Investoren.


Ein Investor ist aber das Gegenteil von einem Mäzen. Und die Kataris sehe ich doch eher als Mäzene, die sich teuere Spielzeuge leisten.

Investoren kennen auch die Bayern. Trotz 50+1 ist es kaum vorstellbar, dass wenn Adidas u. Co den Hoeness vom Aufsichtsratchef abberufen würden, der noch Chance hätte, bei Bayern außer großen Sprüchen etwas zu bewirken.

SGG
Klopfer

Im Endeffekt hat Fenway alles richtig gemacht. Liverpool für 200 Millionen gekauft (ein Schnäppchen!), nochmal eine halbe Milliarde investiert und heute ist der Club Dank Klopp ein vielfaches des Investments wert.

CL ist vorbei

schulzaa89, Donnerstag, 09.05.2019, 14:06 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Immerhin stecken hinter beiden Teams keine Investoren aus Katar & Co.

Also ein weiteres verlorenes Jahr für diese Investoren.

Nee, hinter den beiden stecken nur ein schwerreicher Engländer und ein amerikanisches Unternehmen. Ist natürlich ganz was anderes.

Ps: Mir ist natürlich bewusst das der Einfluss unterschiedlich gehandhabt wird.

CL ist vorbei

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 09.05.2019, 13:59 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Kutte92, Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 12:36 (vor 1813 Tagen) @ Elmar

Jetzt sind wir beim englischen Pokal.
Sollen sie es noch zu Ende spielen. Aber in welchem Teil von England die Vitrine steht, ist mir echt egal.

Wirklich? Egal?

Schwer zu verstehen, wie man dem größten Trainer der BVB-Vereinsgeschichte diesen Triumph nicht wünschen kann.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Elmar, Donnerstag, 09.05.2019, 16:13 (vor 1813 Tagen) @ Kutte92

Ich gönne Klopp den Erfolg, aber muss ich deswegen zum kompromisslosen Liverpool Fan werden?

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

SaulGoodman, Zürich, Donnerstag, 09.05.2019, 13:01 (vor 1813 Tagen) @ Kutte92

Hitzfeld Trainer in Tottenham?

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Kutte92, Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 13:46 (vor 1813 Tagen) @ SaulGoodman

Hitzfeld Trainer in Tottenham?

Wenn man alle Faktoren und Voraussetzungen mit einbezieht, dann ist die Leistung von Jürgen Klopp während seiner Zeit beim BVB deutlich höher einzuschätzen. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 13:50 (vor 1813 Tagen) @ Kutte92

Hitzfeld Trainer in Tottenham?


Wenn man alle Faktoren und Voraussetzungen mit einbezieht, dann ist die Leistung von Jürgen Klopp während seiner Zeit beim BVB deutlich höher einzuschätzen. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Weil der Kader 91/92 bei der Amtsübernahme von Hitzfeld so mit Stars gespickt gewesen ist, dass der spätere CL-Sieg die logische Folge war?

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Kutte92, Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 14:27 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

Hitzfeld Trainer in Tottenham?


Wenn man alle Faktoren und Voraussetzungen mit einbezieht, dann ist die Leistung von Jürgen Klopp während seiner Zeit beim BVB deutlich höher einzuschätzen. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.


Weil der Kader 91/92 bei der Amtsübernahme von Hitzfeld so mit Stars gespickt gewesen ist, dass der spätere CL-Sieg die logische Folge war?

Was die Saison 91/92 angeht, bin ich bei dir. In den Jahren darauf haben wir aber mehr Geld ausgegeben als jeder andere Verein in Deutschland. 1995 und 1996 hatten wir auch nominell den besten Kader.

Der CL-Gewinn 1997 war natürlich der Wahnsinn und niemals zu erwarten gewesen. Speziell im Halbfinale gegen ManU und im Finale gegen Juve waren wir ein noch größerer Underdog als 2013 gegen Real und Bayern.

Wenn ich das mit den Voraussetzungen vergleiche, die Klopp hier 2008 vorgefunden hat, dann sticht seine Ära in meinen Augen da deutlich hervor. Ich will mir nicht ausmalen, wo wir heute sportlich und wirtschaftlich wären, wenn Jürgen Klopp uns nicht auf allen Ebenen wachgeküsst hätte. Da spielen auch diverse Top-Transfers eine Rolle, für die Klopp entscheidend war und ohne die wir diese Entwicklung niemals genommen hätten.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 14:37 (vor 1813 Tagen) @ Kutte92

Wobei es 2008 für Klopp finanziell aber auch schon nicht mehr ganz so schlimm aussah. Der Lenkungsausschuss beispielsweise war da schon Geschichte. Und dank des vorherigen Pokalfinales stand Borussia auch schon wieder mehr im Rampenlicht.

Ohne Klopps Wirken jetzt kleiner reden zu wollen als es war, aber ich finde die Startvoraussetzungen der beiden Trainer jetzt nicht so unähnlich.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Blarry, Essen, Donnerstag, 09.05.2019, 13:56 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

Ich denke doch, dass wir in zehn Jahren nicht alle drei Minuten irgendwelche aus Klopp rausgepressten Aussagen lesen, für die wir uns fremdschämen müssen.

Titel sind nicht die einzigen Spuren, die ein Trainer hinterlässt.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 14:01 (vor 1813 Tagen) @ Blarry

Ich denke doch, dass wir in zehn Jahren nicht alle drei Minuten irgendwelche aus Klopp rausgepressten Aussagen lesen, für die wir uns fremdschämen müssen.

Titel sind nicht die einzigen Spuren, die ein Trainer hinterlässt.

Wenn es darum geht, die Leistung der Trainer zu vergleichen, auch unter Berücksichtigung der Voraussetzungen, sehe ich Klopp und Hitzfeld ziemlich gleichauf und in ihrem Schaffen für den BVB auf einer Stufe.

Der größte BVB-Trainer aller Zeiten

Ingo, Europa, Donnerstag, 09.05.2019, 12:50 (vor 1813 Tagen) @ Kutte92

Jetzt sind wir beim englischen Pokal.
Sollen sie es noch zu Ende spielen. Aber in welchem Teil von England die Vitrine steht, ist mir echt egal.


Wirklich? Egal?

Schwer zu verstehen, wie man dem größten Trainer der BVB-Vereinsgeschichte diesen Triumph nicht wünschen kann.

Klopp ist natürlich noch allen sehr nah, ob er DER größte BVB Trainer ist würde ich aber nicht unterschreiben. Er ist einer der großen Trainerpersönlichkeiten dier der BVB in 110 Jahren hatte, denke das ist ne faire Bewertung ;-)

Aufholjagden

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 09.05.2019, 07:11 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Hoffentlich bleibt das Raum-Zeit-Kontinuum für Fussballwunder noch 1-2 Wochen geöffnet

Wie sagte doch der weise Michael Meier: „am Ende gewinnt immer der Jäger“

;-)

Netter Spruch damals,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 09:51 (vor 1813 Tagen) @ Bastinho

Hoffentlich bleibt das Raum-Zeit-Kontinuum für Fussballwunder noch 1-2 Wochen geöffnet

Wie sagte doch der weise Michael Meier: „am Ende gewinnt immer der Jäger“

;-)

...blöd ist nur, dass diesmal Bayern der Gegner ist und nicht der Vierfach-Vize aus Leverkusen.

Gruß

CHS

Netter Spruch damals,...

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 09.05.2019, 10:52 (vor 1813 Tagen) @ CHS

... eher Blöd, dass Bayern eigentlich der Jäger war. Oder gilt der Spruch erst ab Spieltag 30 ;)?

Netter Spruch damals,...

Balin, Donnerstag, 09.05.2019, 11:11 (vor 1813 Tagen) @ Netzpirat

Dortmund war ja damals am 34. Spieltag auch kein Jäger mehr. Darauf angesprochen sagte Meier: "Doch, aber jetzt müssen wir den Blattschuss setzen."

Michael Meier, Jagd- und Agrarexperte für Fangschüsse und bestellte Felder

Netter Spruch damals,...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 11:35 (vor 1813 Tagen) @ Balin

Heuzutage hätte er dafür statt Korso am Borsigplatz PETA an der Geschäftstelle.

Aufholjagden

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 09.05.2019, 08:38 (vor 1813 Tagen) @ Bastinho

Hoffentlich bleibt das Raum-Zeit-Kontinuum für Fussballwunder noch 1-2 Wochen geöffnet

Wie sagte doch der weise Michael Meier: „am Ende gewinnt immer der Jäger“

Das kann man nur leider auch auch den FC Bayern beziehen. Die waren 25 (?) Spieltage lang Jäger.

Aufholjagden

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 07:51 (vor 1814 Tagen) @ Bastinho

Hoffentlich bleibt das Raum-Zeit-Kontinuum für Fussballwunder noch 1-2 Wochen geöffnet

Wahrscheinlicher ist ein rotes Loch das alles verschlingt.

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 09.05.2019, 06:26 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Gegen den späteren CL Sieger, oder was?

Ich erinnere mich an die Auslosung... "ein 50/50 Spiel...".
Und da stehen`se jetzt. Im Finale.

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 12:26 (vor 1813 Tagen) @ Karak Varn

Nicht nur das...unsere Truppe wird als Versagertruppe dargestellt, weil sie diverse Spiele unter Kontrolle hatten und einen 2 oder 3 Tore Vorsprung nicht ins Ziel bringen konnte.
Sicherlich waren die Partien in der CL nun vom Niveau anders anzusiedeln...passiert aber anscheinend auch den besten Teams ;-)

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

Flankengott, Donnerstag, 09.05.2019, 13:01 (vor 1813 Tagen) @ Flankengott

Wow! Jetzt werden hier Bremen und Hoppenheim schon mit CL-HF-Teilnehmern verglichen... Na dann hat der BVB in der CL auch nix zu suchen!

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.05.2019, 15:48 (vor 1813 Tagen) @ Djerun

Wir haben in dieser Saison auch viel Glück gehabt. Man muss sich nicht so sehr ärgern, wie man es vielleicht möchte.

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 13:50 (vor 1813 Tagen) @ Djerun

Ziemlich abgehoben hm?
Ich verstehe nicht woher die Einstellung kommt, dass man Hoffenheim und Bremen mal so im vorbeigehen zu besiegen hat.
Einige lassen sich immer noch zu sehr von der Hinrunde blenden wo unfassbar viel einfach zu gut für uns gelaufen ist. Wäre die Hinrunde "normal" gelaufen, würde hier keiner rumjammern und einiges realistischer einzuschätzen wissen.

Gegen wen sind wir noch mal rausgeflogen?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 13:31 (vor 1813 Tagen) @ Djerun

Die Fans aber auch ganz sicher nicht. Mit der hier wieder einmal völlig überzogenen Kritik sind viele hier eher Kreisklasse bzw. Bauernliga.

Teamgeist und Wille sind King

DJZigzag, Mittwoch, 08.05.2019, 23:55 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Genau das was wir NICHT haben , finde beide HFs haben gezeigt was uns fehlt

Teamgeist und Wille sind King

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 13:27 (vor 1813 Tagen) @ DJZigzag

Ich finde, dass deine negative Einstellung zur Mannschaft ein Problem ist.

Ich nehme an, dass du Spiele des BVB gar nicht mehr mit Spaß anschauen kannst. Deine Erwartungshaltung ist jenseits von Gut und Böse. Der BVB wird mit etwas Glück den Bayern bis zum letzten Tag der Meisterschaft einen Kampf liefern. Die Punktausbeute ist für Platz 2 in jedem Fall weit jenseits des Durchschnitts. Wir haben mit Reus und Sancho Platz 2 und 3 in der Scorertabelle. Bei den Torjägern Platz 2 und 4.

Die Hinrunde war optimal, die Hinrunde schwächer, aber nicht schwach. Fans die deine Erwartungshaltung haben üben einen enormen Druck auf Spieler aus. Die lesen hier auch. Garantiert.

Teamgeist und Wille sind King

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 13:34 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Ich finde, dass deine negative Einstellung zur Mannschaft ein Problem ist.

Ich nehme an, dass du Spiele des BVB gar nicht mehr mit Spaß anschauen kannst. Deine Erwartungshaltung ist jenseits von Gut und Böse. Der BVB wird mit etwas Glück den Bayern bis zum letzten Tag der Meisterschaft einen Kampf liefern. Die Punktausbeute ist für Platz 2 in jedem Fall weit jenseits des Durchschnitts. Wir haben mit Reus und Sancho Platz 2 und 3 in der Scorertabelle. Bei den Torjägern Platz 2 und 4.

Die Hinrunde war optimal, die Hinrunde schwächer, aber nicht schwach. Fans die deine Erwartungshaltung haben üben einen enormen Druck auf Spieler aus. Die lesen hier auch. Garantiert.

Wer mit dem Druck nicht klar käme, im Leistungssport das Optimum bringen zu müssen, wäre da dann einfach nicht richtig aufgehoben. Das wird nicht immer funktionieren, aber der Anspruch, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist für mich auf diesem Niveau Grundvoraussetzung.

Teamgeist und Wille sind King

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 11:33 (vor 1813 Tagen) @ DJZigzag

Aufjedenfall gut zu wissen, dass Barcelona und Ajax offensichtlich auch keinen Teamgeist, Willen und Mentalität besitzen. Erstaunlich.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 11:07 (vor 1813 Tagen) @ DJZigzag

1. Bzgl. Kontinuität hoffe ich auf Watzke, Zorc und Sammer.

2. Bzgl. Ruhe im Umfeld? Da täte es allerdings gut, wenn sich die Verantwortlichen mehr vor den Trainer und die Mannschaft stellen würde, weil sie es sich verdient haben!

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 13:29 (vor 1813 Tagen) @ holgernova

2. Du hast die Fans vergessen. Die stehen auch zum Teil nun mal gar nicht hinter dem Trainer und sprechen den Spielern den Willen zum Erfolg ab. Teamgeist wird natürlich auch abgesprochen.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Blarry, Essen, Donnerstag, 09.05.2019, 13:46 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Als ob "die Fans" auch nur für einen einzigen Punkt verantwortlich wären. Das "Umfeld", das für das Innenleben einer Fußballmannschaft relevant ist, ist vielleicht die 100-200 Personen groß, mit der die Spieler im täglichen Arbeitsalltag in Kontakt kommen. Und von denen wird mit Sicherheit über Favre motzen.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 14:01 (vor 1813 Tagen) @ Blarry

Mh, wieso spricht man immer vom "12. Mann"? Meinst du der existiert nur in den Köpfen weniger?

Ich arbeite hart in meinem Leben, aber Leistung kommt dabei nur raus, wenn meine Leistung respektiert wird. Reus, Zagadou, Diallo, Favre und Bürki können lesen und natürlich bekommen die mit wie hier stetig und ständig gemosert wird. Siege werden fast immer als selbstverständlich hingenommen und Niederlagen als vermeidbare willenlose Dinger dargestellt. Spielern wird auch regelmäßig attestiert, dass sie BL-Durchschnitt darstellen. Götze wird auch unterdurchschnittliche Leistung attestiert.

Die Spieler leben doch nicht in einer Blase. Vesprich Reus 20 Millionen Euro, hier im Forum, wenn er auf dem Platz eine Pirouette dreht. Er wird es machen.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Knorpelohr, Donnerstag, 09.05.2019, 14:34 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Ich arbeite hart in meinem Leben, aber Leistung kommt dabei nur raus, wenn meine Leistung respektiert wird.


Bekommst du auch Beifall wenn du bei deiner Arbeit was richtig machst, skandieren deine Arbeitskollegen,Kunden oder wer auch immer deinen Namen? Kassiert du auch ein Millionengehalt ?

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 13:33 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

2. Du hast die Fans vergessen. Die stehen auch zum Teil nun mal gar nicht hinter dem Trainer und sprechen den Spielern den Willen zum Erfolg ab. Teamgeist wird natürlich auch abgesprochen.

Welche Fans meinst du, die im Stadion oder die im Internet ?

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Donnerstag, 09.05.2019, 13:41 (vor 1813 Tagen) @ Johannes

2. Du hast die Fans vergessen. Die stehen auch zum Teil nun mal gar nicht hinter dem Trainer und sprechen den Spielern den Willen zum Erfolg ab. Teamgeist wird natürlich auch abgesprochen.


Welche Fans meinst du, die im Stadion oder die im Internet ?

Für mich sind die Fans ein Teil, tatsächlich doch der größte Teil, des Umfeldes.

Der Zusammenhalt, die Unterstützung und das Vertrauen, welches Fans von Tottenham und Liverpool ihren Spielern, Trainern und Verantwortlichen entgegenbringen, fehlt uns einfach seit Jahren als Grundlage, dass der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen kann!

++1 (Kein Text)

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 13:54 (vor 1813 Tagen) @ holgernova

kt

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 09.05.2019, 13:41 (vor 1813 Tagen) @ Johannes

Explizit die, welche hier schreiben. Da sind viele, welche sich in unverschämter Art und Weise äußern.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 09.05.2019, 13:54 (vor 1813 Tagen) @ Taifun

Explizit die, welche hier schreiben. Da sind viele, welche sich in unverschämter Art und Weise äußern.

Ja, manchmal erinnert die Situation an die Saison 2014/15,
als Klopp hier von einigen mehr als kritisiert wurde, im Stadion war davon kaum was zu hören.

+ Kontinuität und Ruhe im Umfeld

extremolo, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 13:39 (vor 1813 Tagen) @ Johannes

2. Du hast die Fans vergessen. Die stehen auch zum Teil nun mal gar nicht hinter dem Trainer und sprechen den Spielern den Willen zum Erfolg ab. Teamgeist wird natürlich auch abgesprochen.


Welche Fans meinst du, die im Stadion oder die im Internet ?

Stadiongänger haben kein Internet?

Teamgeist und Wille sind King

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 23:58 (vor 1814 Tagen) @ DJZigzag

Kein Team in der Bundesliga hat diese Saison öfter nach Rückstand gewonnen als der BVB.

Teamgeist und Wille sind King

Eisen, DO, Donnerstag, 09.05.2019, 07:19 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber vermutlich hat auch kein Team öfter einen Vorsprung verspielt.

Teamgeist und Wille sind King

Tom Frost, Donnerstag, 09.05.2019, 12:25 (vor 1813 Tagen) @ Eisen

Hoffenheim.
25(!) Führungen, 13 Siege.

Hab ich letztens mal aufgeschnappt.
Auf transfermarkt gibt es das ganze sogar als Tabelle.

transfermarkt.de/1-bundesliga/punktenachfuehrung/wettbewerb/L1

Teamgeist und Wille sind King

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 07:29 (vor 1814 Tagen) @ Eisen

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber vermutlich hat auch kein Team öfter einen Vorsprung verspielt.

Hertha, Frankfurt, Hoffenheim, Derby, Bremen haben wir mit einer zwischenzeitlichen Führung nicht gewonnen. Dabei trotzdem noch vier Unentschieden und nur eine Niederlage. Ich schaue jetzt auch nicht nach, aber es würde mich wirklich extrem wundern, wenn wir mit dieser Bilanz auf den hinteren Plätzen dieser Wertung landen würden.

Teamgeist und Wille sind King

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 07:56 (vor 1814 Tagen) @ Sascha

Ich habe gerade mal willkürlich nur für Leverkusen und Hertha nachgesehen.

Leverkusen ebenfalls 5 Führungen nicht in einen Sieg verwandelt.
Wolfsburg, Bayern, BVB und Leipzig sogar noch verloren, Nürnberg unentschieden.

Hertha hat sechs Führungen verdaddelt: WOB, Freiburg, Augsburg und Bremen endeten unentschieden, gegen uns und Stuttgart wurde noch verloren.

Teamgeist und Wille sind King

Eisen, Donnerstag, 09.05.2019, 08:28 (vor 1814 Tagen) @ Sascha

Einigen wir uns darauf, dass wir für ein "Spitzenteam" hier keine gute Bilanz haben... (wie die Bayern in dieser Saison auch...)

Teamgeist und Wille sind King

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 08:45 (vor 1813 Tagen) @ Djerun
bearbeitet von Sascha, Donnerstag, 09.05.2019, 08:53

Einigen wir uns darauf, dass wir für ein "Spitzenteam" hier keine gute Bilanz haben... (wie die Bayern in dieser Saison auch...)

Die Bayern haben auch vier Führungen nicht in Siege verwandelt. Aber wer sagt denn, dass die Bilanz für ein "Spitzenteam" schlecht ist, wenn der Erste, der Zweite und der Fünfte der Tabelle hier absolut ähnliche Werte haben?

Bei Spitzenteams ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einem Spiel in Führung liegen, nunmal deutlich höher als bei einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Und wenn man bei 34 Spielen vielleicht 20 bis 25 Mal in Führung geht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit eben auch, dass man rein nominell mehr Führungen verspielt als eine Mannschaft, die überhaupt nur fünf bis zehn Mal zu einer Führung kommt, die sie verspielen kann.

Teamgeist und Wille sind King

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 09.05.2019, 08:17 (vor 1814 Tagen) @ Sascha

Jetzt zeigt mal etwas mehr Empathie, geh doch auch mal auf die Gefühle ein, Ja, "tatsächlich" sind viele andere viel schlechter, wenn du jetzt unbedingt mit der "Wahrheit" und "Fakten" kommen willst.
Aber es geht doch um Emotionen, Feeling. Und da ist es doch offensichtlich, dass wir uns loser-mäßig auf Platz 2 hinverloren haben. What a feeling!

Teamgeist und Wille sind King

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 06:48 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

In der Rückrunde sieht aber schon anders aus und genau da hat die Mannschaft Mentalität und Wille vermissen lassen.

Teamgeist und Wille sind King

Melange, Berlin, Donnerstag, 09.05.2019, 00:11 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Lass das mit den Fakten. Wenn Favre nicht wäre, stände der BvB im Finale, schließlich ist das ein Weltklassekader und der BvB der reichste Club der Welt. Und Ajax zeigt doch wie man mit schmalen Taler weit kommen kann, deswegen ist das ja auch ein Fussball-Märchen, weil das jedes Jahr so ist.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 08.05.2019, 23:08 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

...sollte man auf den gestrigen und heutigen Tag der
Champions League verweisen und er wird verstummen.

Ich behaupte einmal, das zumindest ich das so in der
Art wohl nicht mehr erleben werde. Und so alt bin ich
auch noch nicht ;-)

Einfach nur WOW und ein Dank an alle Beteiligten.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

BONES, Mittwoch, 08.05.2019, 23:11 (vor 1814 Tagen) @ BONES

...sollte man auf den gestrigen und heutigen Tag der
Champions League verweisen und er wird verstummen.

Ich behaupte einmal, das zumindest ich das so in der
Art wohl nicht mehr erleben werde. Und so alt bin ich
auch noch nicht ;-)

Einfach nur WOW und ein Dank an alle Beteiligten.

Ich fand letzte Saison schon extrem gut. Rom gegen Barca, Juve gegen Real, Sevilla gegen Bayern, Liverpool gegen City. Champions League macht seit einem Jahr richtig Spaß ab dem Viertelfinale.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Phil, Donnerstag, 09.05.2019, 08:59 (vor 1813 Tagen) @ Kulibi77

Ich fand letzte Saison schon extrem gut. Rom gegen Barca, Juve gegen Real, Sevilla gegen Bayern, Liverpool gegen City. Champions League macht seit einem Jahr richtig Spaß ab dem Viertelfinale.

Stimmt, so ab Ende März bis Ende Mai ist der Europacup - manchmal auch die Europa League - richtig spannend :-)

Man hat ja alles für die Zuspitzungen getan. In der Regel treffen dann auch dieselben Teams dort immer wieder aufeinander und haben dann extrem hochwertige und üppig besetzte Kader. Dass dieses Jahr auf einmal mit Tottenham und Ajax (ja angesichts der finanziellen Möglichkeiten wirklich eine Sensation) zwei neue da reingestolpert sind, ist schön, aber irgendwie auch eher die Ausnahme.

Alles in allem finde ich es schade, wenn man sieht, wie unglaublich spannend Fußball sein kann, wenn der Wettbewerb funktioniert, er also spannend ist und Teams halbwegs sich annähern in ihren Möglichkeiten, dass sowas nur noch ganz punktuell zu erleben ist. Früher war das ja tatsächlich die Regel und langeweile eher die Ausnahme. Und zwar von Juli bis Juni.

MFG
Phil

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 09:31 (vor 1813 Tagen) @ Phil

Ich fand letzte Saison schon extrem gut. Rom gegen Barca, Juve gegen Real, Sevilla gegen Bayern, Liverpool gegen City. Champions League macht seit einem Jahr richtig Spaß ab dem Viertelfinale.


Stimmt, so ab Ende März bis Ende Mai ist der Europacup - manchmal auch die Europa League - richtig spannend :-)

CL ist grundsätzlich immer spannend. Nur sollten wir eine Tatsache nicht vergessen: das diesjährige CL-Finale ist das erste seit 2007-2008 ohne Beteiligung von Real Madrid, Barca oder Bayern. Auch dieser Wettbewerb hat in den vergangenen Jahren ordentlich gelitten.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:16 (vor 1813 Tagen) @ Alones

Ich fand letzte Saison schon extrem gut. Rom gegen Barca, Juve gegen Real, Sevilla gegen Bayern, Liverpool gegen City. Champions League macht seit einem Jahr richtig Spaß ab dem Viertelfinale.


Stimmt, so ab Ende März bis Ende Mai ist der Europacup - manchmal auch die Europa League - richtig spannend :-)


CL ist grundsätzlich immer spannend. Nur sollten wir eine Tatsache nicht vergessen: das diesjährige CL-Finale ist das erste seit 2007-2008 ohne Beteiligung von Real Madrid, Barca oder Bayern. Auch dieser Wettbewerb hat in den vergangenen Jahren ordentlich gelitten.

Liegt ja auch schon im Modus begründet. Ausscheidungsspiele, in denen sich zwei Konkurrenten direkt gegenüberstehen und am Ende einfach nur einer im Wettbewerb verbleibt, haben ja immer einen höheren Spannungsfaktor als ein Ligasystem, in dem sich direkte Konkurrenten nur sehr selten am definitiv letzten Spieltag unter gleichen Voraussetzungen treffen.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 10:34 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

Liegt ja auch schon im Modus begründet. Ausscheidungsspiele, in denen sich zwei Konkurrenten direkt gegenüberstehen und am Ende einfach nur einer im Wettbewerb verbleibt, haben ja immer einen höheren Spannungsfaktor als ein Ligasystem, in dem sich direkte Konkurrenten nur sehr selten am definitiv letzten Spieltag unter gleichen Voraussetzungen treffen.

Ich bin ja ein Fan von Playoffs. Selbst die Bayern haben Probleme damit, jedes Jahr den Pokal zu gewinnen. Für die Zukunft würde ich mir eine EU-Liga mit mehreren Staffeln wünschen und der Gewinner wird in einer Finalrunde ausgespielt. Dann geht es eben nach Kopenhagen, Prag, Budapest, Wien, anstatt nach Mainz, Freiburg oder Augsburg. Und auch in den Finalrunden hätten Außenseiter durchaus ihre Chancen. Ein Ligasystem, in dem jedoch jedes Jahr Bayern, Juve, PSG, und die Überspanier (Barca & Real) dominieren, hat keine Zukunft. Das aktuelle System wird nicht mehr lange funktionieren. Erste Abnutzungserscheinungen sind bereits deutlich erkennbar.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Phil, Donnerstag, 09.05.2019, 09:39 (vor 1813 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Phil, Donnerstag, 09.05.2019, 09:46

Sag ich ja. Diese Zuspitzung habe ich vor einiger Zeit ja mal ausgewertet und man kann das ja einfach statistisch ablesen, wie sich die CL da immer mehr verengt auf ganz wenige Klubs aus 3-4 Ländern.

Da ist Ajax dann jetzt halt mal eine echte Ausnahme.

Zuletzt war ja 2004/2005 eine Mannschaft im Halbfinale, die nicht aus England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien kam: PSV Eindhoven.

Italien (7 mal)
Frankreich (2 mal)
Niederlande (2 mal)

Von 60 Halbfinalplätzen in 15 Jahren, waren 49 mal die Plätze von England, Deutschland, Spanien belegt. Und wenn du dann noch guckst, dass das auch meist die selben Klubs sind...

Oder wann z.B. gewann zuletzt eine Mannschaft den UEFA-Cup / die Europa League, die nicht aus Spanien oder England kam? Es war 2011 der Fall.

MFG
Phil

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 09.05.2019, 12:26 (vor 1813 Tagen) @ Phil

Die - unzweifelhaft gegebene - Verengung führt aber ja nicht zwangsläufig zur Langeweile in den Spielen. Umgekehrt sorgt es nicht zwingend für mehr Spannung in den Spielen, wenn die Teilnehmer ständig wechseln - ob nun Brondy gegen Aston Villa spielt oder Real Madrid gegen Manchester City: Spannend oder langweilig kann es in beiden Fällen sein.

Voraussetzung für Spannung ist jedoch, dass es ausgeglichen ist. Man sieht in der Bundesliga was passiert, wenn diese Voraussetzung fehlt.

Daher würde ich gerne die heute öffentlich gewordene Idee der Umstrukturierung des Wettbewerbs in der Champions League diskutieren. 4 Gruppen á 8 Teams klingt auf den ersten Blick nach einer sinnvollen Änderung. So treffen die Top-Teams häufiger aufeinander, der Kampf ums Weiterkommen dürfte spannender sein und insgesamt die Gruppenphase abwechslungsreicher.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Trainingskiebitz, Donnerstag, 09.05.2019, 13:04 (vor 1813 Tagen) @ Trainingskiebitz

Daher würde ich gerne die heute öffentlich gewordene Idee der Umstrukturierung des Wettbewerbs in der Champions League diskutieren. 4 Gruppen á 8 Teams klingt auf den ersten Blick nach einer sinnvollen Änderung. So treffen die Top-Teams häufiger aufeinander, der Kampf ums Weiterkommen dürfte spannender sein und insgesamt die Gruppenphase abwechslungsreicher.

Was ist denn dabei für den 6., 7. oder 8. der Gruppe drin, die ja dann nach 4-5 Spielen die Plätze unter sich ausmachen?

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 10:55 (vor 1813 Tagen) @ Phil

Sag ich ja. Diese Zuspitzung habe ich vor einiger Zeit ja mal ausgewertet und man kann das ja einfach statistisch ablesen, wie sich die CL da immer mehr verengt auf ganz wenige Klubs aus 3-4 Ländern.

Da ist Ajax dann jetzt halt mal eine echte Ausnahme.

Zuletzt war ja 2004/2005 eine Mannschaft im Halbfinale, die nicht aus England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien kam: PSV Eindhoven.

Italien (7 mal)
Frankreich (2 mal)
Niederlande (2 mal)

Von 60 Halbfinalplätzen in 15 Jahren, waren 49 mal die Plätze von England, Deutschland, Spanien belegt. Und wenn du dann noch guckst, dass das auch meist die selben Klubs sind...

Oder wann z.B. gewann zuletzt eine Mannschaft den UEFA-Cup / die Europa League, die nicht aus Spanien oder England kam? Es war 2011 der Fall.

MFG
Phil

Ich bezweifle allerdings, dass sich das ändern würde, wenn man von Anfang an ein KO-System hätte. Im HF stehen dann statistisch doch wieder die üblichen Verdächtigen mit den Ausnahmen wie z.B. diese Saison...

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 11:14 (vor 1813 Tagen) @ Djerun

Ich bezweifle allerdings, dass sich das ändern würde, wenn man von Anfang an ein KO-System hätte. Im HF stehen dann statistisch doch wieder die üblichen Verdächtigen mit den Ausnahmen wie z.B. diese Saison...

Also zunächst einmal würden die großen Vereine ein reines KO-System nur dann mitmachen, wenn die Antrittsprämien exorbitant steigen. Die Gruppenphase garantiert mindestens 6 Spiele mit Ticketeinnahmen, Werbeeinahmen und ggfs. Punkt- und Siegprämien.

Ein weiteres Problem sind die Setzungen der Mannschaften. Man müsste analog zum DFB-Pokal schon ab der 2. Runde (oder 1. Runde) frei losen. Aber wie gesagt, es ist gewollt, dass die Topteams weit kommen und kleine Mannschaften möglichst schnell ausgesiebt werden.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 09:48 (vor 1813 Tagen) @ Phil

Sag ich ja. Diese Zuspitzung habe ich vor einiger Zeit ja mal ausgewertet und man kann das ja einfach statistisch ablesen, wie sich die CL da immer mehr verengt auf ganz wenige Klubs aus 3-4 Ländern.

Da ist Ajax dann jetzt halt mal eine echte Ausnahme.

Zuletzt war ja 2004/2005 eine Mannschaft im Halbfinale, die nicht aus England, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien kam: PSV Eindhoven.

Italien (7 mal)
Frankreich (2 mal)
Niederlande (2 mal)

Von 60 Halbfinalplätzen in 15 Jahren, waren 49 mal die Plätze von England, Deutschland, Spanien belegt. Und wenn du dann noch guckst, dass das auch meist die selben Klubs sind...

MFG
Phil

Umso tragischer wird die Ajax-Geschichte gestern. Selten habe ich bei einem Verein so mitgefiebert, zu dem ich eigentlich keinerlei Bezug habe, wie gestern. Alles läuft nach Plan und dann diese zweite Hälfte... Unsere Rückrunde tut schon weh, aber als Ajax-Fan muss das gerade noch extremer sein. So eine Chance wie gestern bekommen die wohl in den nächsten 20 Jahren nicht wieder. Mindestens. Und dann auch noch gegen Tottenham. Schön, dass mal eine andere Mannschaft als Bayern, Real oder Barca ins Finale einzieht. Aber die Spurs? Mit denen kann ich irgendwie so gar nichts anfangen. Und weil der Fußballgott ein A-loch ist, werden die das Ding wahrscheinlich auch noch gewinnen.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 06:53 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Ich fand letzte Saison schon extrem gut. Rom gegen Barca, Juve gegen Real, Sevilla gegen Bayern, Liverpool gegen City. Champions League macht seit einem Jahr richtig Spaß ab dem Viertelfinale.

Das ist ja das eigentlich peverse an der ganzen Sache. Die stetige und wachsende Umverteilung der Gelder in Richtung der dauerhaften Champions-League-Teilnehmer hat die nationalen Ligen teilweise so ausrechenbar und langweilig gemacht, dass die Champions-League an sich wieder viel interessanter wirkt, weil auf dem Niveau dann wieder annähernd Waffengleichheit herrscht.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 09.05.2019, 12:27 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

Daher ja auch die Idee der Umstrukturierung der CL-Gruppenphase auf 4 Gruppen á 8 Teams. Das verspricht mE deutlich mehr Spannung und Abwechslung als der aktuelle Modus, bei dem vieles vorhersehbar ist und - mit Ausnahme dieses Jahres - in schöner Regelmäßígkeit die gleichen Teams in Halbfinale und Finale befördert.

Wenn jetzt noch jemand mal sagt "Das Ding ist durch, oder?"

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:27 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Spannend ist ja man möchte die CL reformieren und in ein Ligen-System überführen. Das Problem ist nur die nationalen Ligen werden so entwertet und Teams wie Ajax hätten wir wohl kaum im Halbfinale gesehen wie dieses Jahr. Bis dato gibt es noch Widerstand gegen die Reformen, aber in Zeiten von Club-WM und WM mit über 40 Mannschaften gibt es nur die Formel wie die Cash-Cow maximal gemolken werden kann.

Money rules the world!

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Mittwoch, 08.05.2019, 23:08 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

4 englische Teams im Finale. Euroleague und CL! Demnächst dann digitale Zaunfahnen nicht nur noch in Manchester.

Gute Nacht Fußballromantik!

Money rules the world!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 09.05.2019, 11:27 (vor 1813 Tagen) @ torkamera

Nach dem gestrigen Spiel den Finaleinzug der Spurs auf die finanziellen Möglichkeiten zu reduzieren ist doch affig.

Tottenham hat für jede Runde, die sie erreicht haben, richtig hart kämpfen müssen. Ok, den Achtelfinalgegner nehme ich hier mal raus... :D

Im Viertelfinale und Halbfinale haben sie jeweils im Rückspiel in der Nachspielzeit das notwendige Quäntchen Glück gehabt, in der Vorrunde haben sie davon profitiert, dass Inter am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Eindhoven vergeigt hat.

Ajax hat eine geile CL-Saison gespielt. Gestern sind sie in der 2. Halbzeit aber komplett eingebrochen bzw. mit der Umstellung der Spurs durch die Hereinnahme von Llorente überhaupt nicht klar gekommen. Das war zum Teil mehr als naiv, wie dort verteidigt wurde. Ich kann mich an mehrere Situationen erinnern, wo sie komplett im/ am eigenen Strafraum standen, auf den Außen aber zwei Tottenham-Spieler nebeneinander blank anspielbereit waren.

Sorry, bei aller Liebe... aber das war dann eben nicht finalwürdig.

Money rules the world!

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 11:49 (vor 1813 Tagen) @ guy_incognito

Volle Zustimmung!
Ich denke,es hängt auch damit zusammen,dass Ajax in der Eredivisie,mal gerade in 3 Spielen (Feijenord,Eindhoven,n.n.) wirklich gefordert wird.
Tottenham hingegen in der PL mindestens gegen 10 Teams alles geben muss.
Das war gestern bestimmt auch der mangelnden Kondition und der daraus resultierenden (mangelnden) Konzentration geschuldet.
Bestes Beispiel ist das Gekrabbel von Schöne vor dem 2.Gegentor,bei dem er
seinem Torwart den Ball "wegspitzelt"!

Money rules the world!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 11:53 (vor 1813 Tagen) @ Tremonius09

Volle Zustimmung!
Ich denke,es hängt auch damit zusammen,dass Ajax in der Eredivisie,mal gerade in 3 Spielen (Feijenord,Eindhoven,n.n.) wirklich gefordert wird.
Tottenham hingegen in der PL mindestens gegen 10 Teams alles geben muss.
Das war gestern bestimmt auch der mangelnden Kondition und der daraus resultierenden (mangelnden) Konzentration geschuldet.
Bestes Beispiel ist das Gekrabbel von Schöne vor dem 2.Gegentor,bei dem er
seinem Torwart den Ball "wegspitzelt"!

Das 2:0 war einfach doof gelaufen. Ich glaube aber nicht, dass man mit Konditionsmängeln ins Halbfinale der CL einzieht. Gerade Ajax' Spielweise mit schnellen Angriffen und Passspiel auf hohem Tempo funktioniert nicht, wenn die Spieler wie die Maikäfer pumpen.

Money rules the world! - Tottenham??

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:16 (vor 1813 Tagen) @ torkamera

Tottenham hat seit 2009 einen Transfer Saldo von ca -16 Millionen (Einnahmen minus Ausgaben). Also einen kleinen Verlust innerhalb von 10 Jahren!!!

Gehaltskosten 2017/2018: 170m EUR

Das waren beim BVB wieviel? Laut GUV bleiben nach Abzug von Verwaltung und Jugend 140m EUR übrig.Bei Barcelona wurde von einer 600m EUR Gehalts-Marke gesprochen.

Ich finde für einen Englischen Top Club ist das alles sehr bescheiden.

Money rules the world! - Tottenham??

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:22 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Wenn du 1 Milliarde Euro kreditgestützt für ein Stadion ausgibst, bleibt dir auch nicht viel anderes übrig als Bescheidenheit auf dem Transfermarkt.

Money rules the world! - Tottenham??

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:26 (vor 1813 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Anton56, Donnerstag, 09.05.2019, 10:30

Und was hat das mit sportlichen Erfolg zu tun?..

Mir fehlt hier der Bezug zu money rules the world außer du sprichst von der architekturischen Schönheit der neuen Fußball-Oase

Money rules the world! - Tottenham??

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:33 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Weil man nicht beides konnte, ist man wohl den günstigeren Weg gegangen und hat Spieler gehalten. Das führt dann zu einer hohen Eingespieltheit. Trotzdem dürfte es jetzt auch nicht so billig sein, die Delle Alis, Kanes und Sons an der White Heart Lane zu halten.

Money rules the world! - Tottenham??

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:38 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

+1

Money rules the world! - Tottenham??

Ulrich, Donnerstag, 09.05.2019, 10:31 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Richtig - aber wieso sollte das positiv zur sportlichen Entwicklung beigetragen haben?

In Bezug auf das Stadion: Money rules the world!

In Bezug auf den sportliche Erfolg: Relativ gesehen waren aus meiner Sicht hier nicht die Transferausgaben und Gehälter entscheidend..

Man kann sicherlich darüber streiten, ob sie die Kleinen unter den Großen oder die Großen unter den Kleinen sind. Aber Tottenham ist schon eine andere Nummer als Ajax.

Money rules the world! - Tottenham??

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:35 (vor 1813 Tagen) @ Ulrich

Ich bin bei über 100m positiven Ergebnis bei Ajax über die letzten 10 Jahre bei deren transfer Bilanz stehen geblieben.

Das ist eindeutig eine andere Nummer wenn du deine besten Spieler ständig abgeben musst.

Verglichen mit ajax gebe ich dir recht..

Money rules the world!

VinnieJones, nähe Münster, Donnerstag, 09.05.2019, 06:24 (vor 1814 Tagen) @ torkamera

Nunja gerade Tottenham ist jetzt kein Verein der mit Geld nur so um sich schmeißt. Und mit den finanziellen Möglichkeiten von Liverpool könnne auch 10 weitere Teams in Europa mithalten. Klar die Topteams aus England. Aber auch aus Spanien, PSG oder die Bayern. Tottenham ist doch gestern gegen Ajax auch nicht weiter gekommen, weil sie mehr Kohle haben.

Money rules the world!

Blarry, Essen, Donnerstag, 09.05.2019, 10:12 (vor 1813 Tagen) @ VinnieJones

Nunja gerade Tottenham ist jetzt kein Verein der mit Geld nur so um sich schmeißt.

Die läppische Milliarde für ein neues hässliches Stadion mal außen vor gelassen.

Money rules the world!

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:18 (vor 1813 Tagen) @ Blarry

Und in wiefern hatte das (dieses Jahr eröffnete) Stadion positiven Einfluss auf die Transfers der letzten Jahre?

Money rules the world!

bobschulz, MS, Donnerstag, 09.05.2019, 10:30 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Und in wiefern hatte das (dieses Jahr eröffnete) Stadion positiven Einfluss auf die Transfers der letzten Jahre?

Es hat durch finanziellen Mangel für Kontinuität gesorgt. :-)
Ein Team das länger zusammenbleibt hat größeres Chancen, wenn es gut zusammengestellt ist.

Money rules the world!

Anton56, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:32 (vor 1813 Tagen) @ bobschulz

Vielleicht sollten wir das auch mal probieren ;-)

Money rules the world!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 10:53 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Vielleicht sollten wir das auch mal probieren ;-)

Kane soll mit seiner letzten Verlängerung jetzt einen Vertrag haben, mit dem er inklusive Boni auf rund 17 Millionen im Jahr kommen kann.

Da kannst du dann auch einen Sancho umgarnen und probieren, soviel du willst.

Money rules the world!

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 09.05.2019, 10:45 (vor 1813 Tagen) @ Anton56

Vielleicht sollten wir das auch mal probieren ;-)

Das tun wir.
Erklärt die wahnsinnig hohen Kaderkosten.
Bringt dir halt nix wenn du z.b. Sancho mit Geld zuscheißen willst, aber irgend ein Engländer einfach stabil einen viel größeren Haufen daneben setzt.
Also jetzt mal bildlich gesprochen.

Money rules the world!

simie, Krefeld, Donnerstag, 09.05.2019, 08:50 (vor 1813 Tagen) @ VinnieJones

Aber sicher doch. Natürlich hat Tottenham einen deutlich höheren Etat als Ajax.

Money rules the world!

VinnieJones, Donnerstag, 09.05.2019, 08:46 (vor 1813 Tagen) @ VinnieJones

Hä? Die TV-Erlöse fließen auch an Tottenham. Deren finanzielle Kraft liegt zweifelsfrei deutlich über jeder BL-AG (Ausnahme FCB).

Money rules the world!

DerInDerInderin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:14 (vor 1814 Tagen) @ torkamera

Wenigstens die UEFA denkt noch an die Fans. Auf der eigenen Homepage findet eine Verlosung statt, bei der man als Gewinn seinen Namen gedruckt auf dem Konfetti im CL-Finale (Übergabe der Trophähe) gewinnen kann :-)

Money rules the world!

TobiHH, Donnerstag, 09.05.2019, 02:23 (vor 1814 Tagen) @ DerInDerInderin

geil, von der uefa in den wind geschossen werden, wenn man theorie zur praxis macht :D

Money rules the world!

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 08.05.2019, 23:13 (vor 1814 Tagen) @ torkamera

Danke.. wollte morgen schon das Spiel gucken.. aber da ja in den letzten Tagen alle Ergebnisse klar vorhersehbar waren, brauche ich das ja jetzt nicht mehr..

Starke Leistung von Brych

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:05 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Bei aller Kritik an die dt. Schiedsrichter war das heute mal wieder ein vernünftiger Auftritt.

Es ist inzwischen ein Milliardengeschäft, aber

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 01:23 (vor 1814 Tagen) @ micha87

die Schiedsrichterausrüstung muss mit Klebeband an der Kleidung befestigt werden.

Da wird man ja wohl mal Hemden anfertigen lassen können mit Taschen an den Stellen, an denen sie benötigt werden.

Starke Leistung von Brych

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 09.05.2019, 00:02 (vor 1814 Tagen) @ micha87

Ja die Leistung war wirklich gut. Ich frage mich manchmal wieso es in der CL besser klappt. Cakir war beim gestrigen Spiel auch völlig solide. Dabei habe ich viele türkische Freunde die sich jede Woche aufs neue über Ihn aufregen wie schlecht er doch pfeifen würde.
Entweder haben die in der CL andere vorgaben oder es liegt vielleicht ein wenig an der Qualität der Mannschaften.
Wäre echt schön zu sehen wenn das in der Bundesliga auch mal besser klappen würde.

Starke Leistung von Brych

micha87, Mittwoch, 08.05.2019, 23:09 (vor 1814 Tagen) @ micha87

Bei aller Kritik an die dt. Schiedsrichter war das heute mal wieder ein vernünftiger Auftritt.

Ein Aspekt war dann schon seltsam. Er zeigt dem Ajax-Keeper Gelb wegen Zeitspiel und lässt das dann trotz Gegentor nachspielen. Im Endeffekt hat Ajax dann vom eigenen Zeitspiel profitiert. Auch wenn sie es nicht geschafft haben noch ein Tor zu schießen in dieser extra Nachspielzeit.

Starke Leistung von Brych

MDomi, Donnerstag, 09.05.2019, 06:35 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Denkfehler. Sie profitieren nicht. Der Schiri stellt nur die vorgesehene Spielzeit wieder her.

Starke Leistung von Brych

Tom Frost, Mittwoch, 08.05.2019, 23:29 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Bei aller Kritik an die dt. Schiedsrichter war das heute mal wieder ein vernünftiger Auftritt.


Ein Aspekt war dann schon seltsam. Er zeigt dem Ajax-Keeper Gelb wegen Zeitspiel und lässt das dann trotz Gegentor nachspielen. Im Endeffekt hat Ajax dann vom eigenen Zeitspiel profitiert. Auch wenn sie es nicht geschafft haben noch ein Tor zu schießen in dieser extra Nachspielzeit.

Was sagen denn da die Regeln?
Von meinem Gefühl her profitiert Ajax nicht. Es gibt eine persönliche Strafe für den Keeper und durch das Nachspielen des Zeitspiels ist für alle anderen alles wie vorher, ist doch ok?

Starke Leistung von Brych

Tom Frost, Mittwoch, 08.05.2019, 23:31 (vor 1814 Tagen) @ Tom Frost

Bei aller Kritik an die dt. Schiedsrichter war das heute mal wieder ein vernünftiger Auftritt.


Ein Aspekt war dann schon seltsam. Er zeigt dem Ajax-Keeper Gelb wegen Zeitspiel und lässt das dann trotz Gegentor nachspielen. Im Endeffekt hat Ajax dann vom eigenen Zeitspiel profitiert. Auch wenn sie es nicht geschafft haben noch ein Tor zu schießen in dieser extra Nachspielzeit.


Was sagen denn da die Regeln?
Von meinem Gefühl her profitiert Ajax nicht. Es gibt eine persönliche Strafe für den Keeper und durch das Nachspielen des Zeitspiels ist für alle anderen alles wie vorher, ist doch ok?

Der Schiri muss die angezeigte Nachspielzeit (5 Minuten) spielen lassen. Was er darüber hinaus macht ist komplett in seinem Ermessen. Ajax dann noch 2,5 Minuten plus zwei Angriffe zu geben war in meinen Augen viel zu viel, denn Ajax hat vorher regelwidrig Zeit geschindet.

Starke Leistung von Brych

Ingo, Europa, Mittwoch, 08.05.2019, 23:27 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Bei aller Kritik an die dt. Schiedsrichter war das heute mal wieder ein vernünftiger Auftritt.


Ein Aspekt war dann schon seltsam. Er zeigt dem Ajax-Keeper Gelb wegen Zeitspiel und lässt das dann trotz Gegentor nachspielen. Im Endeffekt hat Ajax dann vom eigenen Zeitspiel profitiert. Auch wenn sie es nicht geschafft haben noch ein Tor zu schießen in dieser extra Nachspielzeit.

Die Strafe fürs Zeitspiel war die gelbe Karte und „natürlich“ wird die versäumte Zeit neutral drangehängt. Würde sonst ja doppelt gestraft werden. Finde das nachvollziehbar und okay so.

Starke Leistung von Brych

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:24 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Kann man so entscheiden und als Kritik anmerken, fand es aber dann doch richtig es noch ein wenig laufen zu lassen. Ajax hat sich durch das Zeitspiel selbst geschadet und das 2:2 war einfach selten dumm was sie sich im Prinzip selbst reingeschossen haben.

Starke Leistung von Brych

micha87, Mittwoch, 08.05.2019, 23:27 (vor 1814 Tagen) @ micha87

Kann man so entscheiden und als Kritik anmerken, fand es aber dann doch richtig es noch ein wenig laufen zu lassen. Ajax hat sich durch das Zeitspiel selbst geschadet und das 2:2 war einfach selten dumm was sie sich im Prinzip selbst reingeschossen haben.

Anstoßen lassen hätte ich auch noch, um den Torjubel nachspielen zu lassen, aber spätestens bei dem Einwurf hätte ich Schluß gemacht. Mehr war einfach nicht gegeben, außer er will das Ajax Zeitspiel zum Vorteil von Ajax nachspielen lassen. Ob nun Glück, Pech oder dumm von Ajax. Eine Mannschaft sollte nicht vom eigenen Zeitspiel profitieren.

Starke Leistung von Brych

majae, Muc, Donnerstag, 09.05.2019, 00:03 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Eine Mannschaft sollte nicht vom eigenen Zeitspiel profitieren.

Die haben aber auch nicht davon profitiert, sondern bloß keinen eigenen Nachteil drauß gezogen. Ohne das Zeitspiel wäre Tottenhams Tor ja auch eher gefallen.

Starke Leistung von Brych

MünsterforLife, Münster, Mittwoch, 08.05.2019, 23:06 (vor 1814 Tagen) @ micha87

Versteh nicht, er lässt soviel laufen aber in der BL wird kleinlich ohne Ende gepfiffen

Starke Leistung von Brych

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:13 (vor 1814 Tagen) @ MünsterforLife

Das wird leider immer so gehandhabt, international wird von allen Schiedsrichtern wesentlich mehr laufen gelassen und in der BL wird dann kleinkariert der VAR & Co. eingeschaltet. Man merkt deutlich es ist eine Frage der Mentalität, ich gehe jede Wette ein das es in der PL nicht im Ansatz so exzessiv ausgelegt wird mit Handspielen usw.. Der Ball wird einfach laufen gelassen und nicht jede kleine Berührung reicht gleich für einen Elfer.

Starke Leistung von Brych

tim86, Hamburg, Mittwoch, 08.05.2019, 23:11 (vor 1814 Tagen) @ MünsterforLife
bearbeitet von tim86, Mittwoch, 08.05.2019, 23:15

Naja Gräfe hat mal angemerkt, dass er vieles in Deutschland gerne anders Pfeifen würde, aber damit gegen die Vorgaben von DFB verstoßen würde und schlecht Bewertet werden würde.

Dürfte Brych und anderen Schiedsrichtern, die international besser Pfeifen als national ähnlich gehen.

Starke Leistung von Brych

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:21 (vor 1814 Tagen) @ tim86

Naja Gagelmann(wenn ich ihn nicht gerade mit ein anderen verwechsel) hat mal angemerkt, dass er vieles in Deutschland gerne anders Pfeifen würde, aber damit gegen die Vorgaben von DFB verstoßen würde und schlecht Bewertet werden würde.

Dürfte Brych und anderen Schiedsrichtern, die international besser Pfeifen als national ähnlich gehen.

Das Problem beim DFB sind Leute wie Drees & Fröhlich die stets im Glauben sind Sie hätten eh die besten Schiedsrichter weltweit und wüssten wie korrekt gepfiffen wird. Das Experiment ist in dieser Saison gnadenlos gescheitert und man muss die Schiedsrichter wieder auf Linie bringen das Spiel als solches nicht zu entstellen durch merkwürdige Meldungen aus einem verdunkelten Keller.

Starke Leistung von Brych

Bounty, Donnerstag, 09.05.2019, 06:47 (vor 1814 Tagen) @ micha87

Sehe ich genauso. Wird aber nicht gelingen.
Als erstes würde ich mal für jede Art von meckern konsequent gelb ziehen um der Rudelbelagerung um den Schiri einhalt zu gebieten.

Starke Leistung von Brych

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 23:36 (vor 1814 Tagen) @ micha87

komm zum Thema: Starke Leistung von Brych!!!! Und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Für das restliche Gesumse kannst du ja ein neues Fass aufmachen!

Starke Leistung von Brych

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:47 (vor 1814 Tagen) @ Tremonius09

?

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Daddy, Mittwoch, 08.05.2019, 23:04 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Schade! Leider hat damit auch das Finale ordentlich an Attraktivität für mich verloren.

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 08.05.2019, 23:06 (vor 1814 Tagen) @ Daddy

Schade! Leider hat damit auch das Finale ordentlich an Attraktivität für mich verloren.


Dat stimmt. Tote Hose auf den Rängen und ein klarer Liverpool-Sieg...
Hoffentlich kommt es anders, als man denkt.

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Chill-Instructor, Donnerstag, 09.05.2019, 00:02 (vor 1814 Tagen) @ Chill-Instructor

Schade! Leider hat damit auch das Finale ordentlich an Attraktivität für mich verloren.

Dat stimmt. Tote Hose auf den Rängen und ein klarer Liverpool-Sieg...
Hoffentlich kommt es anders, als man denkt.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Klopp hat mit Liverpool mehr zu verlieren wie die Spurs. Verliert er das Finale geht sein "Fluch" weiter.

noch krasser als gestern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:02 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

in der letzten Sekunde rausgekickt zu werden, ist das schlimmste, was passieren kann. Tut mir richtig leid für Ajax

noch krasser als gestern

ExEssener, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 23:08 (vor 1814 Tagen) @ hanno29

Ich will trotzalledem Ziyech!!!

noch krasser als gestern

ArtVandelay, Frankfurt, Mittwoch, 08.05.2019, 23:11 (vor 1814 Tagen) @ ExEssener

Ich will keinen Spieler, der während des CL-Halbfinals fastet.

noch krasser als gestern

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 06:54 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Ich will keinen Spieler, der während des CL-Halbfinals fastet.

Hoffentlich war der nicht vorgestern Abend noch zusätzlich beim Friseur.

noch krasser als gestern

ExEssener, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 23:24 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Diesem Argument habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen.

noch krasser als gestern

Knolli, Donnerstag, 09.05.2019, 09:38 (vor 1813 Tagen) @ ExEssener

Befürchte dass mit dieser CL Saison sämtliche Ajax Leistungsträger für uns unerreichbar wurden, sei es Van de Beek oder Ziyech.

noch krasser als gestern

ArtVandelay, Mittwoch, 08.05.2019, 23:22 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Ich will keinen Spieler, der während des CL-Halbfinals fastet.

nur zur Info: Hakimi fastet auch, selbst wenn er nicht verletzt ist.

noch krasser als gestern

MBasic, Wetter, Mittwoch, 08.05.2019, 23:27 (vor 1814 Tagen) @ Kulibi77

Aber er ist einer von uns

noch krasser als gestern

Karsten, Zürich, Mittwoch, 08.05.2019, 23:18 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Ich will keinen Spieler, der während des CL-Halbfinals fastet.

Ich habe weder heute noch gestern einen Spieler essen sehen.

noch krasser als gestern

Karsten, Mittwoch, 08.05.2019, 23:20 (vor 1814 Tagen) @ Karsten

Aber trinken vermutlich schon.

noch krasser als gestern

ArtVandelay, Mittwoch, 08.05.2019, 23:17 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Hat seiner Leistung heute nicht so unbedingt geschadet.

noch krasser als gestern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:12 (vor 1814 Tagen) @ ArtVandelay

Ich will keinen Spieler, der während des CL-Halbfinals fastet.

Lass ihn doch, hat doch sonst nichts zu tun

noch krasser als gestern

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 23:05 (vor 1814 Tagen) @ hanno29

Vor allem dürfte das für Ajax für lange Zeit die letzte Chance auf ein CL Finale gewesen sein

noch krasser als gestern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:08 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Vor allem dürfte das für Ajax für lange Zeit die letzte Chance auf ein CL Finale gewesen sein

die werden zerpflückt, vielleicht nun etwas günstiger zuhaben, Neres, Ziyech !!

noch krasser als gestern

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 09.05.2019, 00:08 (vor 1814 Tagen) @ hanno29

Nach diesen Auftritten kann ich mir das leider nicht vorstellen, auch wenn ich wenigstens einen von beiden sehr gerne hier sehen würde.

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 08.05.2019, 23:01 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Fußball ist nur mehr krank! Krank!

Danke für dieses Spiel und für das gestrige!

EL + CL Finale möglicherweise mit 4 englischen Teams

Freyr, Mittwoch, 08.05.2019, 23:00 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Das Champions League Finale besteht schon mal aus zwei Premier League Teams.

Gut möglich, dass morgen Arsenal und Chelsea nachziehen. Ich denke mal nicht dass es das mal gab.

Wachablösung ES->UK

Burgsmüller84, Mittwoch, 08.05.2019, 23:05 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

War abzusehen und wurde durch die Superstars nur noch hinausgezögert. Grund ist vor allem auch, dass in der PL mittlerweile die besten Trainer arbeiten, vom ganzen Kontinent eingesammelt.

Wachablösung ES->UK

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.05.2019, 23:21 (vor 1814 Tagen) @ Burgsmüller84

Immer ruhig mit den Gäulen. Chelsea und Arsenal sind schlicht zu stark für das Europa-League-Gewürm, die gehören nicht in diesen Wettbewerb. Tottenham hatte zuerst Glück mit einem Freilos und dann zweimal Glück mit der Auswärtstorregelung, die gehören von der Qualität her auch eher nicht in ein CL-Finale. Was man von Liverpool schon behaupten darf, zwei Finaleinzüge hintereinander sind schon eine Ansage.

Wachablösung ES->UK

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 23:43 (vor 1814 Tagen) @ Blarry

Immer ruhig mit den Gäulen. Tottenham hatte zuerst Glück mit einem Freilos und dann zweimal Glück mit der Auswärtstorregelung, die gehören von der Qualität her auch eher nicht in ein CL-Finale.

Und die Aufholjagd nach 0:2 Rückstand heute? Nur Glück?


Was man von Liverpool schon behaupten darf, zwei Finaleinzüge hintereinander sind schon eine Ansage.

Und haben mal eben mit ersatzgeschwächter Mannschaft Barca eliminiert!

Wachablösung ES->UK

MBasic, Wetter, Mittwoch, 08.05.2019, 23:41 (vor 1814 Tagen) @ Blarry

Tottenham gehört nicht ins Finale? Ajax aber auch nicht, wie wir heute gesehen haben. Und gegen Tottenham waren wir chancenlos.
Wer deiner Meinung nach gehört denn ins Finale?

Wachablösung ES->UK

Franke, Donnerstag, 09.05.2019, 01:29 (vor 1814 Tagen) @ MBasic

Tottenham gehört nicht ins Finale? Ajax aber auch nicht, wie wir heute gesehen haben. Und gegen Tottenham waren wir chancenlos.
Wer deiner Meinung nach gehört denn ins Finale?


Real und Juve sind gegen Ajax gescheitert. Also die dann auch nicht.

Wachablösung ES->UK

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 09.05.2019, 00:11 (vor 1814 Tagen) @ MBasic

Die Blauen, aber Stevens kam zu spät.

Wachablösung ES->UK

Freyr, Mittwoch, 08.05.2019, 23:09 (vor 1814 Tagen) @ Burgsmüller84

richtig, man hatte dort schon seit zwei Jahrzehnten die meiste Kohle (durch die Liga und die Eigentümer), dazu dann eben sehr viele gute Spieler. Nun hat man auch begriffen, dass man auch externe Kompetenzen verpflichten kann, macht in der Jugendarbeit vieles richtig.

Wachablösung ES->UK

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 08.05.2019, 23:07 (vor 1814 Tagen) @ Burgsmüller84

War abzusehen und wurde durch die Superstars nur noch hinausgezögert. Grund ist vor allem auch, dass in der PL mittlerweile die besten Trainer arbeiten, vom ganzen Kontinent eingesammelt.

Momentan sieht es danach aus... :-/

Wachablösung ES->UK

Lenano, Mittwoch, 08.05.2019, 23:12 (vor 1814 Tagen) @ Chill-Instructor

Naja, ob Sarri, Emery und Solksjaer jetzt so zu den Besten der Welt gehören...

Wachablösung ES->UK

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 09.05.2019, 00:14 (vor 1814 Tagen) @ Lenano

Naja, ob Sarri, Emery und Solksjaer jetzt so zu den Besten der Welt gehören...

Emery würde ich schon sagen. Solskjaer nach der Festverpflichtung erstmal eher nicht, gleiches gilt erstmal auch für Sarri.

Wachablösung ES->UK

Burgsmüller84, Mittwoch, 08.05.2019, 23:19 (vor 1814 Tagen) @ Lenano

Ach so, Emery hat die EL nur per Zufall gewonnen. Drei Mal nacheinander.

EL + CL Finale möglicherweise mit 4 englischen Teams

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 23:04 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

Von wegen Brexit ;)

Frankfurt liegt doch gar nicht in England?

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 08.05.2019, 23:01 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

;-)

Frankfurt liegt doch gar nicht in England?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:03 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

;-)

und die spielen nciht gegen die Pillen

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 08.05.2019, 23:00 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Ist ja nicht zu fassen...

Alle Wunder im Mai aufgebraucht?

Freyr, Donnerstag, 09.05.2019, 00:18 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

ich hoffe nicht.
Und dass die Bayern genauso ängstlich und unkonzentriert zur Sache gehen wie Barca gestern spätestens ab der Halbzeit und sich solche kuriosen Dinger wie die ecke fangen. Und wir gegen Düsseldorf gewinnen, und wenn es in der 95 Minute sein muss.

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

Burgsmüller84, Mittwoch, 08.05.2019, 23:02 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

2013 fand ich ganz gut.

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 23:02 (vor 1814 Tagen) @ Burgsmüller84

Da waren aber nicht beide Halbfinals so spannend.

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.05.2019, 11:02 (vor 1813 Tagen) @ Smeller

Da waren aber nicht beide Halbfinals so spannend.

Warum soll unser Duell mit Real Madrid nicht so spannend gewesen sein? Hinspiel deutlich gewonnen, im Rückspiel kommt Real mit 2:0 ganz nah dran und drückt am Ende massiv auf das 3:0, das zum Weiterkommen gereicht hätte. Der Unterschied zu den Partien gestern ist nur, dass das eine Tor nicht gefallen ist. Aber das ist nicht wirklich ein Gradmesser für die Spannung.

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

Ralf, Konstanz, Donnerstag, 09.05.2019, 11:23 (vor 1813 Tagen) @ Sascha

Ich denke, er meint beide Paarungen

Gab es jemals zwei so krasse Halbfinals?

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 23:20 (vor 1814 Tagen) @ Smeller

Da waren aber nicht beide Halbfinals so spannend.

Doch zu Hause war ein Rausch und im Rückspiel bin ich fast verstorben ab der 86. Minute. Beide Halbfinals sehr spannend. ;)

Sehr schade

Elmar, Mittwoch, 08.05.2019, 23:00 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Finde nationale Endspiele blöd

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Sauerländer92, Mittwoch, 08.05.2019, 22:59 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Boah, sind das geile Halbfinals. Dafür liebe ich den Fussball!

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 22:58 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Das ist bitter

Richtiger Keulenschlag

Eisen, DO, Mittwoch, 08.05.2019, 23:00 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Zwei unfassbare Rückspiele.

Jetzt Kloppo die Daumen drücken.

Richtiger Keulenschlag

badevil, Mittwoch, 08.05.2019, 23:02 (vor 1814 Tagen) @ Eisen

Zwei unfassbare Rückspiele.

Jetzt Kloppo die Daumen drücken.

Aber sowas von...

Richtiger Keulenschlag

Thor, Köln, Mittwoch, 08.05.2019, 23:01 (vor 1814 Tagen) @ Eisen

Oder gegen den Sieger ausgeschieden sein..

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Frankonius, Mittwoch, 08.05.2019, 22:58 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Wahnsinn! Was ein Glück/Unglück

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Frankonius, Mittwoch, 08.05.2019, 23:06 (vor 1814 Tagen) @ Sneider

Fand, dass das gestern und heute eben nicht vom Glück abhing

Lucas Hattrick 95.

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 22:57 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Ajax raus

Lucas Hattrick 95.

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 08.05.2019, 22:58 (vor 1814 Tagen) @ Smeller

Ajax raus

Bitter.

WAAAAAAAAAAAAAHNSINN

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 08.05.2019, 22:57 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

unfassbar.

Wildes Spiel jetzt

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 22:39 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

.

Kann Ajax nicht halten

TobyS, Pirmasens, Mittwoch, 08.05.2019, 22:29 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Das kann Ajax nicht halten, die werden immer nervöser und Tottenham immer gefährlicher.
Ist nur ne Frage der Zeit wann das 2:3 fällt.
Leider.

Kann Ajax nicht halten

badevil, Mittwoch, 08.05.2019, 22:33 (vor 1814 Tagen) @ TobyS

Naja, Ajax hat jetzt schon wieder die viel besseren Chancen...

Kann Ajax nicht halten

TobyS, Pirmasens, Mittwoch, 08.05.2019, 22:39 (vor 1814 Tagen) @ badevil

Dazu müssten sie auch mal treffen.
Das Problem wird hinten sein.

as I said

TobyS, Pirmasens, Mittwoch, 08.05.2019, 22:59 (vor 1814 Tagen) @ TobyS

.

Ajax viel zu passiv

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 22:20 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

.

Ajax viel zu passiv

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 22:24 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Erinnert an den BVB....
Plötzlich ist das Selbstbewusstsein weg. Keiner weiß wohin, vermutlich zum Gegner (mal Bremen, hier Tottenham).
Mein Tip: Ajax wird das nicht halten. Rein englisches Finale.

Ajax viel zu passiv

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 22:38 (vor 1814 Tagen) @ Sneider

Gestern Barca, heute Ajax, gerne wir.

Da sieht man mal wieder, dass es normal ist, bei einem Gegentor ist schwimmen zu geraten. Und das war auch nie anders.

Ajax viel zu passiv

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 08.05.2019, 22:41 (vor 1814 Tagen) @ Talentförderer

Das ist ein CL HF Spiel und wir kommen nicht nur einmal ins schwimmen, sondern immer wenn wir ein Gegentor bekommen.

Ajax viel zu passiv

hannes09, Mittwoch, 08.05.2019, 23:08 (vor 1814 Tagen) @ ergo

Das ist psychologisch aber ähnlich. Für die Spieler ist jedes Spiel das entscheidende, wenn man weiß, dass Bayern im Nacken sitzt

Ajax viel zu passiv

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 08.05.2019, 22:23 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Spiel klar dominieren und dann eine Führung verspielen - wie kann man denn so was machen?

Ajax viel zu passiv

Sauerländer92, Mittwoch, 08.05.2019, 22:28 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Spiel klar dominieren und dann eine Führung verspielen - wie kann man denn so was machen?

Also ich finde, dass Tottenham die Partie in den ersten 25-30 Minuten besser im Griff hatte und näher am Ausgleich war, als Ajax am 2:0. Danach wurde es offener.

Momentan geht es hin und her. Ein super Spiel von beiden Mannschaften. :)

Ajax viel zu passiv

Shizzo, Mittwoch, 08.05.2019, 22:24 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Tottenham spielt das allerdings auch gut. Bremen konnte da ja selbst nichts für.

2:2

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 22:20 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Ajax verspielt das gerade

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 08.05.2019, 21:42 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

... dann wäre RB Salzburg auch nächstes Jahr nicht in der CL, obwohl sie eigentlich dieses Jahr als Meister zum ersten Mal einen fixen Startplatz hätten... :D

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

d0g1am., Mittwoch, 08.05.2019, 22:19 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

... dann wäre RB Salzburg auch nächstes Jahr nicht in der CL, obwohl sie eigentlich dieses Jahr als Meister zum ersten Mal einen fixen Startplatz hätten... :D

Währenddessen in Deutschland: Die Firmenzentrale qualifiziert sich zum dritten mal in Folge für Europa und zum zweiten mal für die CL. Salzburg ist ein europäischer running gag, aber das Hauptproblem ist trotzdem locker qualifiziert.

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 08.05.2019, 22:13 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

Fix, also Gruppenphase?

weil z.B. im Wikipedia Eintrag steht, dass die in den PlayOffs starten würden

de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2019/20#Champions-Weg_3

kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2019.html

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Diabolus, Mittwoch, 08.05.2019, 22:31 (vor 1814 Tagen) @ Diabolus

Fix, also Gruppenphase?

weil z.B. im Wikipedia Eintrag steht, dass die in den PlayOffs starten würden

de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2019/20#Champions-Weg_3

kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2019.html

Österreich ist in der Tat nur auf Platz 11 in der 5-Jahreswertung für die nächste Saison. Nur die Verbände 1-10 haben direkt qualifizierte Teams. Ab übernächster Saison ist Österreich auf Platz 8 und der dortige Meister ist damit sicher dabei.

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 08.05.2019, 22:08 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

Das ist... offiziell.. witzig!

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 21:42 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

Wieso das?

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 21:47 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Weil die Niederlande keinen direkten Platz für die Teilnahme hat, der Titelverteidiger aber schon.

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 08.05.2019, 21:46 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Die Niederländer haben keinen fixen CL Platz, als CL Sieger wäre Ajax aber trotzdem fix dabei. Salzburg müsste den Fixplatz dann abgeben und müsste durch die Quali (letzte Runde), die sie in den letzten 10 Jahren immer verkackt haben :D

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 21:54 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

Gefällt mir :D

Funfact: Wenn Ajax die CL gewinnt...

iBot, Sauerland, Mittwoch, 08.05.2019, 21:53 (vor 1814 Tagen) @ d0g1am.

Elf Jahre sogar :-)

2:0

Freyr, Mittwoch, 08.05.2019, 21:40 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Klopp freut sich.

2:0

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 08.05.2019, 21:43 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

Klopp freut sich.

Weil er ein gutes Spiel sehen wird oder weil es der leichteste Gegner ist?

2:0

Freyr, Mittwoch, 08.05.2019, 21:52 (vor 1814 Tagen) @ Tjalle09

da ich schätze dass man gegen das unerfahrene Ajax gewinnen wird.

2:0

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 08.05.2019, 22:24 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

da ich schätze dass man gegen das unerfahrene Ajax gewinnen wird.

Wenn es noch was wird, wäre das wohl gut möglich. Andererseits ist es ein Finale. Da hat keiner etwas zu verlieren oder eben alles. Mal sehen, ob es noch so kommt.

2:0

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 21:54 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

Dachten Real, Juve und Tottenham sicher auch ;)

2:0

Freyr, Mittwoch, 08.05.2019, 22:22 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Tottenham scheint aufgewacht zu sein. Wenn sie ihre Qualität einbringen schlagen sie Ajax noch

2:0

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 08.05.2019, 21:46 (vor 1814 Tagen) @ Tjalle09

einfachste Gegner? Die haben Real, Juve und Tottenham besiegt.

2:0

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 08.05.2019, 22:23 (vor 1814 Tagen) @ ergo

einfachste Gegner? Die haben Real, Juve und Tottenham besiegt.

Das war eine Frage, nicht meine Meinung.
Ist ,ihr schon klar, dass sie es mehr als verdient hätten. Nun schwimmen sie ja gerade etwas.

2:0

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 21:41 (vor 1814 Tagen) @ Freyr

Weiß nicht ob Ajax für Liverpool nicht gefährlicher ist als Tottenham

2:0

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.05.2019, 21:44 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

In jedem Fall spielen mit Ajax und Pool die besten Mannschaften des Kontinents gegeneinander, was unterhaltsamen Fußball angeht.

2:0

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 21:57 (vor 1814 Tagen) @ Blarry

Trifft bei Ajax aktuell zu.

Liverpools Fussball würde ich zum Großteil nicht als unterhaltsam beschreiben.

2:0

Burgsmüller84, Mittwoch, 08.05.2019, 22:05 (vor 1814 Tagen) @ Talentförderer

Du schaust offenbar zum Großteil keinen Liverpooler Fußball oder deiner Meinung nach sind taktisch hervorragend arbeitende Teams, die sich ein 0:0 ermauern und jede Torchance vermeiden, unterhaltsam.

2:0

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 22:42 (vor 1814 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe genug Liverpooler Kaugummi Spiele in der PL gesehen. Danke. Nein.

2:0

Talentförderer, Mittwoch, 08.05.2019, 22:53 (vor 1814 Tagen) @ Talentförderer

Ich würde den Liverpooler "Kaugummi-Fußball" jederzeit gegen den Beamtenfußball in Schwarz-Gelb tauschen

2:0

Knolli, Mittwoch, 08.05.2019, 21:45 (vor 1814 Tagen) @ Blarry

Uli Hoeneß sagt nein

2:0

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 08.05.2019, 21:44 (vor 1814 Tagen) @ Knolli

Weiß nicht ob Ajax für Liverpool nicht gefährlicher ist als Tottenham

Immerhin haben sie es dann ins Finale geschafft. Und das nicht mit Glück und einfachen Gegnern.

2:0 Ajax

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 08.05.2019, 21:39 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Das wird ein schönes Finale.

2:0 Ajax

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 08.05.2019, 21:50 (vor 1814 Tagen) @ ergo

Darauf kann man sich freuen. Attraktiver Fußball von beiden Seiten.
Wenn ich die beiden Halbfinale mit einem Durchschnitts-Spiel Bundesliga vergleiche, da wird man schon neidisch. Wobei die Liga-Spiele in Holland und England auch nicht immer besonders interessant sind.

Wie war das mit Salzburg?

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2019, 21:39 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Dürfen die wieder Quali spielen?

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 08.05.2019, 21:17 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Mir wird gerade klar, dass sich im CL-Finale 2019 vermutlich Joel Matip und Jan Klaas Huntelaar gegenüber stehen.

#surreal

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.05.2019, 21:49 (vor 1814 Tagen) @ Intertanked

Im Wort "Eurofighter" steckt nunmal das Wort "Eiter".

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Lenano, Mittwoch, 08.05.2019, 21:12 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

Ändert an der Ausgangslage ja nicht so viel.
2 Tore Tottenham fürs weiterkommen wenn Ajax nicht mehr trifft.
1x auch Pfosten für die Spurs.
Und warum Trippier bei der Ecke stehen bleibt ist wohl sein Geheimnis

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

saladin, Mittwoch, 08.05.2019, 21:17 (vor 1814 Tagen) @ Lenano

In so einem Spiel direkt so zu schlafen verdient auch in Minute 5 ausgewechselt zu werden

CL am Mittwoch - Ajax : Tottenham

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 08.05.2019, 21:16 (vor 1814 Tagen) @ Lenano

Und warum Trippier bei der Ecke stehen bleibt ist wohl sein Geheimnis

Wobei man auch die Frage stellen sollte warum Trippier(1,78) De Ligt(1,89) verteidigen soll.

1:0 Ajax

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 08.05.2019, 21:08 (vor 1814 Tagen) @ Frankonius

einfach Krass diese Truppe.

1:0 Ajax

Alones, Donnerstag, 09.05.2019, 09:15 (vor 1813 Tagen) @ ergo

Ich muss sagen, dass mein Fußball-Herz gestern richtig geblutet hat. Das kleine Holland hat es wirklich geschafft, eine Mannschaft ins CL-Semifinale zu schicken und ist dann maximal unglücklich ausgeschieden. Fußball kann so ungerecht sein.

Wenigstens sind jetzt für das Finale die Sympathien klar verteilt. Das Ding muss Klopp jetzt einfach holen. Wenn nicht, dann kann man wirklich von einem Fluch sprechen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln