schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Montag (Spieltage)

Ballmann, sUNcity, Montag, 06.05.2019, 22:48 (vor 1789 Tagen)

Alles zu den Spielen heute bitte hier rein.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Berlin, Montag, 06.05.2019, 22:51 (vor 1789 Tagen) @ Ballmann

was soll er bei den Bayern, hat bisher genug Titel gesammelt und mit City reißt man auch nichts in der CL, lieber zurück in die Heimat!

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.05.2019, 11:47 (vor 1788 Tagen) @ hanno29

Ich weiß zwar nicht, wie sich das Gerücht, dass Ilkay Gündogan im besten Fußballeralter, als Stammspieler bei einer der besten Vereinsmannschaften der Welt, zu uns wechselt, dauerhaft in den Medien halten kann.

Vielmehr wundere ich mich, dass dies hier im Forum ernsthaft diskutiert wird.

Sein selbsterklärter Anspruch ist der Gewinn der Champions League.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

guy_incognito, Dienstag, 07.05.2019, 12:39 (vor 1788 Tagen) @ guy_incognito

Peps Lieblingsspieler ist bekanntlich Kroos und der wurde zuletzt in Madrid regelmäßig ausgepfiffen. Dann ist Gündogan ganz schnell nicht mehr Chefstehgeiger.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.05.2019, 11:51 (vor 1788 Tagen) @ guy_incognito

Nach seiner Zeit bei City dürfte schon sein Gehaltsanspruch eine Nummer zu groß für uns sein.

wenn wir schon bei dem Thema sind...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 07.05.2019, 09:16 (vor 1788 Tagen) @ hanno29

was macht eigentlich Mchitarjan?

wenn wir schon bei dem Thema sind...

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 07.05.2019, 09:38 (vor 1788 Tagen) @ Frankonius

was macht eigentlich Mchitarjan?

Der läuft so mit bei Arsenal, ähnlich wie damals bei uns.

wenn wir schon bei dem Thema sind...

stfn84, Köln, Dienstag, 07.05.2019, 19:06 (vor 1788 Tagen) @ Johannes

...von was der wohl gerade träumt?!

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 06.05.2019, 22:58 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Ilkay der große Kämpfer und Motivator... so einen brauchen wir...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Knolli, Dienstag, 07.05.2019, 00:04 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Himmelswillen...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 07.05.2019, 00:30 (vor 1789 Tagen) @ Knolli

Hmm,

wir hatten in den letzten Jahren viel Aderlass.

Ich behaupte mal, mit

Ilkay Gündogan
Mats Hummels
Pierre Emerick Aubameyang
Robert Lewandowski

wäre in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft reine Formsache gewesen.

Aber o.k. ... so ist das nunmal.

SGG
Klopfer

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 07.05.2019, 08:21 (vor 1788 Tagen) @ Klopfer

Klappt das mit den "keinen Transfers" nur in eine Richtung? Oder hätten wir auch ohne die genannten Abgänge trotzdem die Spieler wie Sancho, Alcacer, Akanji oder Witsel im Kader?

SGG Marianne

Was ist das für eine Rechnung?

McMisch, Dienstag, 07.05.2019, 07:28 (vor 1788 Tagen) @ Klopfer

Ich behaupte mal, mit

Ilkay Gündogan
Mats Hummels
Pierre Emerick Aubameyang
Robert Lewandowski

wäre in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft reine Formsache gewesen.

Puuuuh. Das ist nicht nur gewagt, sondern extrem fiktiv. Wie sähe denn der restliche Kader aus? Und der der Bayern?

Ich hoffe, dass du nicht wirklich so denkst. Das bringt einen nicht weiter. Klar haben wir als nr2 in Deutschland immer mal einige Spieler, die gut genug für die Nr1 sind.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Elmar, Dienstag, 07.05.2019, 00:45 (vor 1789 Tagen) @ Klopfer

So ist das.
Ab GE würde mit Goretzka, Sané, Matip und draxler auch auf Platz 11 stehen.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 07.05.2019, 01:17 (vor 1789 Tagen) @ Elmar

So ist das.
Ab GE würde mit Goretzka, Sané, Matip und draxler auch auf Platz 11 stehen.

Danke für den Lacher am späten Abend :DD
Der vorangegangene Witz, mit Hummels deutscher Meister, war schon nicht schlecht, aber du hast es nochmal übertroffen ^^

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Flemm, Montag, 06.05.2019, 23:03 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Ilkay der große Kämpfer und Motivator... so einen brauchen wir...

Er hatte immerhin den Mumm, im cl finale einen Elfer zu versenken.
Würde ihm Kampf, Motivation und Mentalität also nicht absprechen.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Elmar, Dienstag, 07.05.2019, 01:09 (vor 1789 Tagen) @ Flemm

In meiner Erinnerung der beste Spieler beim Finale.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Berlin, Montag, 06.05.2019, 23:03 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Ilkay der große Kämpfer und Motivator... so einen brauchen wir...

Du kannst hier auch extra Mentalitätsspieler holen, bewirkt haben die dahingehend bisher auch nichts. Illy kann unser Spiel mal wieder (er)öffnen, seit dem er weg ist, läuft da nicht mehr viel zusammen

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Hatebreed, Montag, 06.05.2019, 23:13 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Du kannst hier auch extra Mentalitätsspieler holen, bewirkt haben die dahingehend bisher auch nichts.

Das ist ja irgendwie auch eine ganz eigenwillige Sicht der Dinge. Da scheinst Du die letzte Saison ein wenig verdrängt zu haben...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Berlin, Montag, 06.05.2019, 23:15 (vor 1789 Tagen) @ Hatebreed

Du kannst hier auch extra Mentalitätsspieler holen, bewirkt haben die dahingehend bisher auch nichts.


Das ist ja irgendwie auch eine ganz eigenwillige Sicht der Dinge. Da scheinst Du die letzte Saison ein wenig verdrängt zu haben...

Wenn ich die Einbrüche bei uns sehe, wo niemand da ist, der dann das Heft des Handelns in die Hand nimmt, ähnelt die Rückrunde doch sehr der letzten Saison. Klatsche in München ohne Gegenwehr, 0:3 > 3:3 Hoffenheim (fast wie im Derby), jetzt am Samstag in Bremen, vorher in Mainz. Mentalität gab es in der Hinrunde, als man noch Spiele umgebogen hat, aber davon ist wenig übriggeblieben

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Hatebreed, Montag, 06.05.2019, 23:23 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber mit letzter Saison ist das meine Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen. Alleine der 34. Spieltag.

Naja, ich geb Dir in Ansätzen recht: Warum und was da verloren gegangen ist, das sollte zeitnach analysiert werden inkl. richtiger Schlussfolgerungen...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Berlin, Montag, 06.05.2019, 23:32 (vor 1789 Tagen) @ Hatebreed

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber mit letzter Saison ist das meine Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen. Alleine der 34. Spieltag.

Naja, ich geb Dir in Ansätzen recht: Warum und was da verloren gegangen ist, das sollte zeitnach analysiert werden inkl. richtiger Schlussfolgerungen...

Wenn man ehrlich ist, geht uns das nicht erst die letzten 2 Jahre ab. Wenn ich an das Liverpool-Spiel denke, als mitten im Spiel, bei einer 3:1 die Köpfe plötzlich nach unten gingen, und da waren ja noch alle "Großen" im Kader. Dagegen konnte weder Tuchel, Bosz, Stöger und Favre (bisher) etwas machen. Scheint eine kleine Mission impossible zu sein, wie es auch kein Trainer so richtig schafft, unserer Abwehrprobleme so in den Griff zu bekommen, dass es nicht so viele Gegentore hagelt.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Hatebreed, Dienstag, 07.05.2019, 00:27 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Wenn man ehrlich ist, geht uns das nicht erst die letzten 2 Jahre ab. Wenn ich an das Liverpool-Spiel denke, als mitten im Spiel, bei einer 3:1 die Köpfe plötzlich nach unten gingen, und da waren ja noch alle "Großen" im Kader. Dagegen konnte weder Tuchel, Bosz, Stöger und Favre (bisher) etwas machen. Scheint eine kleine Mission impossible zu sein, wie es auch kein Trainer so richtig schafft, unserer Abwehrprobleme so in den Griff zu bekommen, dass es nicht so viele Gegentore hagelt.

Was für ein Anspruch, nicht schlecht.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Dienstag, 07.05.2019, 00:02 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Vielleicht ist das mit den häufig hergegebenen (deutlichen) Führungen aber auch eine dieser "gefühlten Wahrheiten", weil man das eigene Team einfach häufiger verfolgt als andere und deshalb den Eindruck bekommt, diese Dinge würden anderen Mannschaften nicht passieren. Ein wenig wie das seit Jahren zu lesende Gerücht, die eigenen Stürmer bräuchten so viele Chancen, das würde Messi, Ronaldo oder Aguero nicht passieren - eine Einschätzung, die schlicht daran liegt, dass man von solchen Spielern oft nur die Zusammenfassungen sieht, wodurch man mehr Tore und weniger ausgelassene Chancen vorgeführt bekommt.

Jedenfalls kann man auch mit einer Reihe "Mentalitätsspieler" deutliche Führungen verlieren. Eines der berühmtesten Beispiele ist sicher das CL-Finale 2005, als ein Team mit einer Abwehr und Mittelfeld aus Cafu, Stam, Nesta, Maldini - Gattuso, Pirlo, Seedorf innerhalb von 6 Minuten eine 3:0-Führung aus der Hand gab.

Auf Spox habe ich nach dem Bremen-Spiel einen Kommentar mit vielen Likes gelesen, in dem sich einer beschwerte, wie oft wir in dieser Saison nun bereits eine 2-Tore-Führung aus der Hand gaben. Tja. Bremen war diesbezüglich das zweite Spiel...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.05.2019, 06:55 (vor 1788 Tagen) @ Nolte

Vielleicht ist das mit den häufig hergegebenen (deutlichen) Führungen aber auch eine dieser "gefühlten Wahrheiten", weil man das eigene Team einfach häufiger verfolgt als andere und deshalb den Eindruck bekommt, diese Dinge würden anderen Mannschaften nicht passieren. Ein wenig wie das seit Jahren zu lesende Gerücht, die eigenen Stürmer bräuchten so viele Chancen, das würde Messi, Ronaldo oder Aguero nicht passieren - eine Einschätzung, die schlicht daran liegt, dass man von solchen Spielern oft nur die Zusammenfassungen sieht, wodurch man mehr Tore und weniger ausgelassene Chancen vorgeführt bekommt.

Jedenfalls kann man auch mit einer Reihe "Mentalitätsspieler" deutliche Führungen verlieren. Eines der berühmtesten Beispiele ist sicher das CL-Finale 2005, als ein Team mit einer Abwehr und Mittelfeld aus Cafu, Stam, Nesta, Maldini - Gattuso, Pirlo, Seedorf innerhalb von 6 Minuten eine 3:0-Führung aus der Hand gab.

Auf Spox habe ich nach dem Bremen-Spiel einen Kommentar mit vielen Likes gelesen, in dem sich einer beschwerte, wie oft wir in dieser Saison nun bereits eine 2-Tore-Führung aus der Hand gaben. Tja. Bremen war diesbezüglich das zweite Spiel...

Ich halte das "Führung hergeben" auch für das falsche Kriterium, beziehungsweise nur für einen Teil eines Problem, dass in meinen Augen in der Rückrunde durchaus existierte: das fragile Nervenkostüm, bei dem wir nach einem Gegentor völlig die Ordnung verlieren.

Und da kann man dann neben Bremen und Hoffenheim auch das Spiel gegen Mainz oder das Spiel in München anführen. Gegen Mainz waren wir in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, ziehen uns dann zurück und schwimmen nach dem 1:2. In München starten wir in meinen Augen erst auch ganz ok, fallen dann aber nach dem 0:1 komplett auseinander. Das ist durchaus etwas, an dem man arbeiten muss. Die Mannschaft war in der Rückrunde einfach zu oft nicht stressresistent.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

bastlke, Kempten, Dienstag, 07.05.2019, 08:06 (vor 1788 Tagen) @ Sascha

Vielleicht ist das mit den häufig hergegebenen (deutlichen) Führungen aber auch eine dieser "gefühlten Wahrheiten", weil man das eigene Team einfach häufiger verfolgt als andere und deshalb den Eindruck bekommt, diese Dinge würden anderen Mannschaften nicht passieren. Ein wenig wie das seit Jahren zu lesende Gerücht, die eigenen Stürmer bräuchten so viele Chancen, das würde Messi, Ronaldo oder Aguero nicht passieren - eine Einschätzung, die schlicht daran liegt, dass man von solchen Spielern oft nur die Zusammenfassungen sieht, wodurch man mehr Tore und weniger ausgelassene Chancen vorgeführt bekommt.

Jedenfalls kann man auch mit einer Reihe "Mentalitätsspieler" deutliche Führungen verlieren. Eines der berühmtesten Beispiele ist sicher das CL-Finale 2005, als ein Team mit einer Abwehr und Mittelfeld aus Cafu, Stam, Nesta, Maldini - Gattuso, Pirlo, Seedorf innerhalb von 6 Minuten eine 3:0-Führung aus der Hand gab.

Auf Spox habe ich nach dem Bremen-Spiel einen Kommentar mit vielen Likes gelesen, in dem sich einer beschwerte, wie oft wir in dieser Saison nun bereits eine 2-Tore-Führung aus der Hand gaben. Tja. Bremen war diesbezüglich das zweite Spiel...


Ich halte das "Führung hergeben" auch für das falsche Kriterium, beziehungsweise nur für einen Teil eines Problem, dass in meinen Augen in der Rückrunde durchaus existierte: das fragile Nervenkostüm, bei dem wir nach einem Gegentor völlig die Ordnung verlieren.

Und da kann man dann neben Bremen und Hoffenheim auch das Spiel gegen Mainz oder das Spiel in München anführen. Gegen Mainz waren wir in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, ziehen uns dann zurück und schwimmen nach dem 1:2. In München starten wir in meinen Augen erst auch ganz ok, fallen dann aber nach dem 0:1 komplett auseinander. Das ist durchaus etwas, an dem man arbeiten muss. Die Mannschaft war in der Rückrunde einfach zu oft nicht stressresistent.

Da bin ich völlig bei dir, und ich hoffe sehr, dass man bei künftigen Neuverpflichtungen den Fokus nicht rein auf die sportliche Komponente und den sozialen Aspekt legt, sondern um den von dir angeführten Punkt Stressresistenz erweitert. Nur Spieler die diesen Aspekt erfüllen, werden dazu beitragen, dass Titel gewonnen werden.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 06.05.2019, 23:06 (vor 1789 Tagen) @ hanno29

Touchè...
Ich weiß ja nicht warum, aber ich habe seit 2-3 Monaten das Gefühl, dass Ilkay zurückkehrt... allerdings null Info, pures Gefühl... Huldigt meinem Gefühl, sollt es eintreffen :D

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

hanno29, Berlin, Montag, 06.05.2019, 23:11 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Touchè...
Ich weiß ja nicht warum, aber ich habe seit 2-3 Monaten das Gefühl, dass Ilkay zurückkehrt... allerdings null Info, pures Gefühl... Huldigt meinem Gefühl, sollt es eintreffen :D

Da liegst Du auch nicht falsch, es gibt wohl die Möglichkeit, Ilkay ist am überlegen und der BVB ist auch bemüht (wenn man den Gerüchten glauben schenken mag) Man lehnt ja nicht umsonst, als STAMMSPIELER, auf den der Trainer auch noch baut, ihn gerne behalten möchte, eine Vertragsverlängerung bei einem europäischen Topclub ab. Man weiß ja auch, wie heimatverbunden er ist. BVB oder Bayern, klingt eigentlich abwegig, aber vllt. wird es doch Realität

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

ergo, Magdeburg, Dienstag, 07.05.2019, 11:36 (vor 1788 Tagen) @ hanno29

Ich würde Gündogan sofort zurücknehmen, aber das ist nun komplett unvorstellbar für mich, das wir uns das leisten könnten. Ich hätte allerdings nichts gegen ein Tausch zwischen Dahoud und Gündogan ;)

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

thospe, Merzig, Montag, 06.05.2019, 23:10 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Touchè...
Ich weiß ja nicht warum, aber ich habe seit 2-3 Monaten das Gefühl, dass Ilkay zurückkehrt... allerdings null Info, pures Gefühl... Huldigt meinem Gefühl, sollt es eintreffen :D

Echt jetzt.... der geht nach Bayern. Was soll er denn bei uns ????

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

thospe, Montag, 06.05.2019, 23:55 (vor 1789 Tagen) @ thospe

Stammspieler sein. Aber ja, es gibt eigentlich keinen rationalen Grund, der für uns sprechen würde. Deswegen gebe ich dir Recht, er wird nicht zu uns kommen. Aber ich denke auch nicht, dass er nach München geht.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 06.05.2019, 23:19 (vor 1789 Tagen) @ thospe

Fußball spielen...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

thospe, Merzig, Montag, 06.05.2019, 23:25 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Fußball spielen...

Naja er will eine neue Herausforderung. Gar nicht despektierlich gemeint aber der BVB wäre keine Herausforderung, eher ruhige Kugel schieben. Was will der den in der Buli, wo man nie was gewinnen kann und interenational meilenweit hinter der Musik her rennt. Keine Titel kann er woanders für mehr Geld bekommen. Und Herausforderungen findet er in England oder Spanien...oder Geschenkte Titel in Bayern oder Paris.

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 06.05.2019, 23:39 (vor 1789 Tagen) @ thospe

Fußball spielen...


Was will der den in der Buli, wo man nie was gewinnen kann und interenational meilenweit hinter der Musik her rennt.

Naja, "meilenweit" ist auch etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass wir eines der international erfolgreichsten Teams der letzten Jahre 4:0 geputzt haben, und gegen Halbfinalist und City-Bezwinger Tottenham in zwei von vier Halbzeiten die bessere Mannschaft waren (und im Hinspiel einen klaren Elfmeter bekommen mussten, dann geht das Spiel vllt anders aus).
Nur solche Leistungen mal konstant abzurufen, über zwei Halbzeiten, das kriegen wir noch nicht hin..

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 06.05.2019, 23:27 (vor 1789 Tagen) @ thospe

... und wo ist dann die Herausforderung nach München zu gehn? Für 8 dt. Meisterschaften bis zum Karriereende? Toll! International gibt es durchaus größere Herausforderungen für Ilkay...

Und ruhige Kugel? Er will ja auch in der N11 Stamm werden... die ruhige Kugel seh ich da nicht...

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

thospe, Merzig, Montag, 06.05.2019, 23:30 (vor 1789 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

... und wo ist dann die Herausforderung nach München zu gehn? Für 8 dt. Meisterschaften bis zum Karriereende? Toll! International gibt es durchaus größere Herausforderungen für

Das habe ich ja geschrieben. Bayern und Paris wären sichere Titel bei mäßiger Anstrengungen und guter Bezahlung. Daher sehe ich uns ja chancenlos. Egal wie du es drehst, macht der BVB keinen Sinn für ihn. Weder monetär noch was sportliche Ziele betrifft, da gibt es spannendere ligen

Ilkay kann dann gerne als Meister zu uns kommen

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 06.05.2019, 23:31 (vor 1789 Tagen) @ thospe

Der BVB macht immer Sinn... ;)
Man wird sehn...

3 Min. Nachspielzeit..

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 06.05.2019, 22:50 (vor 1789 Tagen) @ Ballmann

sind für PL-Verhältnisse aber eigtl auch ein Witz. Hab nicht alles gesehen, aber allein die Ausführung des Freistoßes durch den TW gerade hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert..

edit: Bitte in "Fußball am Montag" verschieben, der Strang ist grad verschwunden..

3 Min. Nachspielzeit..

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 06.05.2019, 23:02 (vor 1789 Tagen) @ krayzie09

sind für PL-Verhältnisse aber eigtl auch ein Witz. Hab nicht alles gesehen, aber allein die Ausführung des Freistoßes durch den TW gerade hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert..

Es gab aber bis auf das Tor und die Aguero-Auswechslung kaum Unterbrechungen.

1:0 City

ergo, Magdeburg, Montag, 06.05.2019, 22:28 (vor 1789 Tagen) @ Ballmann

Was ne Bude von Kompany.

1:0 City

Intertanked, Berlin, Montag, 06.05.2019, 22:46 (vor 1789 Tagen) @ ergo

Verrückt so ein Titelrennen. City zu Hause, total dominant, dann steht es 1:0 und plötzlich tauchen die eigenen Eckenschützen einfach mal ne halbe Minute nicht zur Ausführung auf. Und Leicster hat ne 98. Prozentige.

Verständlich aber irgendwie verrückt.

1:0 City

Michi2911, Bergkamen, Montag, 06.05.2019, 22:52 (vor 1789 Tagen) @ Intertanked

Verrückt so ein Titelrennen. City zu Hause, total dominant, dann steht es 1:0 und plötzlich tauchen die eigenen Eckenschützen einfach mal ne halbe Minute nicht zur Ausführung auf. Und Leicster hat ne 98. Prozentige.

Verständlich aber irgendwie verrückt.

Armer Kloppo da spielst du eine bockstarke Saison mit Liverpool und Man City wird wohl am Ende 1 Punkt mehr haben.

Tut mehr als weh, dazu wohl noch das "Aus" in der Champions League.

1:0 City

Intertanked, Berlin, Montag, 06.05.2019, 22:56 (vor 1789 Tagen) @ Michi2911

Verrückt so ein Titelrennen. City zu Hause, total dominant, dann steht es 1:0 und plötzlich tauchen die eigenen Eckenschützen einfach mal ne halbe Minute nicht zur Ausführung auf. Und Leicster hat ne 98. Prozentige.

Verständlich aber irgendwie verrückt.


Armer Kloppo da spielst du eine bockstarke Saison mit Liverpool und Man City wird wohl am Ende 1 Punkt mehr haben.

Tut mehr als weh, dazu wohl noch das "Aus" in der Champions League.

Eine Niederlage, Rekordsaison in der Vereinsgeschichte - tragisch.
Aber City hat zum letzten Mal am 29.Januar Punkte gelassen. Was willste da machen?

1:0 City

Burgsmüller84, Montag, 06.05.2019, 23:45 (vor 1789 Tagen) @ Intertanked

Bitte den inflationären Gebrauch dieses Wortes vermeiden. Es ist nicht "tragisch", wenn Millionäre einen Titel nicht gewinnen, weil ein Team anderer Millionäre mehr Punkte holt.

1:0 City

VinnieJones, nähe Münster, Dienstag, 07.05.2019, 09:35 (vor 1788 Tagen) @ Burgsmüller84

Bitte den inflationären Gebrauch dieses Wortes vermeiden. Es ist nicht "tragisch", wenn Millionäre einen Titel nicht gewinnen, weil ein Team anderer Millionäre mehr Punkte holt.

Naja es sind aber noch immer Sportler, für die es mehr als nur Geld bedeutet, wenn man einen Titel gewinnt. Ich behaupte jeder Mensch benötigt für Bestleistungen immer noch mehr Motivation als nur die Kohle. Einfach mal etwas lesen über intrinsische und extrinsische Motivation. ;-)

Ob man nun tragisch oder bitter sagt, ist in meinen Augen Wortklauberei.

1:0 City

Intertanked, Berlin, Montag, 06.05.2019, 23:51 (vor 1789 Tagen) @ Burgsmüller84

Einzusehen.
Ich nehme dann 'bitter'.
Und bitter ist es ja nicht nur für die Millionäre sondern für die Fans, die schon länger auf diesen Titel warten.
Vermutlich sogar bitterer, wenn es eine Steigerungsform von bitter gäbe. :D

Ihenacho

iBot, Sauerland, Montag, 06.05.2019, 22:45 (vor 1789 Tagen) @ ergo

Paaah, Riesenchance. Mach ihn doch einfach.

1:0 City

Daddy, Montag, 06.05.2019, 22:32 (vor 1789 Tagen) @ ergo

Eine Truppe wird mit 90+ Punkten kein Meister. Hat es sowas schon mal gegeben?

1:0 City

Freyr, Montag, 06.05.2019, 22:57 (vor 1789 Tagen) @ Daddy

Eine Truppe wird mit 90+ Punkten kein Meister. Hat es sowas schon mal gegeben?

Gab es in England noch nicht. (89 Punkte von United 11/12 waren der Rekord) Und Liverpool holt jetzt sogar womöglich 97 Punkte. Und gewinnt am Ende nicht. Wahnsinn

1:0 City

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.05.2019, 06:44 (vor 1788 Tagen) @ Freyr

Eine Truppe wird mit 90+ Punkten kein Meister. Hat es sowas schon mal gegeben?


Gab es in England noch nicht. (89 Punkte von United 11/12 waren der Rekord) Und Liverpool holt jetzt sogar womöglich 97 Punkte. Und gewinnt am Ende nicht. Wahnsinn

Wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass in der PL vier Spieltage mehr als in der Bundesliga gespielt werden. Das ist natürlich immer noch eine Monsterpunktzahl und total krass, damit nicht den Titel zu holen. Aber "englische" 97 Punkte sind eben nicht gleich 97 Bundesligapunkten.

1:0 City

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.05.2019, 09:14 (vor 1788 Tagen) @ Sascha

Wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass in der PL vier Spieltage mehr als in der Bundesliga gespielt werden. Das ist natürlich immer noch eine Monsterpunktzahl und total krass, damit nicht den Titel zu holen. Aber "englische" 97 Punkte sind eben nicht gleich 97 Bundesligapunkten.

Entsprechen gerundet 87 Bundesligapunkten, also würde man insgesamt nur 15 Punkte abgeben (z.B. 3 N und 3 UE über die komplette Saison).

Selbst wir kämen mit einer gleichen Rückrundenausbeute wie in der Hinrunde nur auf 84 Punkte.

Das sind Zahlen aus einer anderen Welt. Bayern ist 2001 mit 63 Punkten und 1994 sogar nur mit 61 Punkten (umgerechnet aus dem alten 2 Punkte-System) Meister geworden. Kaum vorstellbar, dass dies jemals wieder eintreten wird.

1:0 City

Phil, Dienstag, 07.05.2019, 09:38 (vor 1788 Tagen) @ guy_incognito

Sollte Liverpool sein letztes Spiel auch noch gewinnen (bzw. nicht verlieren), haben sie genau ein Spiel von 38 verloren. Das gelang noch nie einer PL Mannschaft.

Bei 7 Unentschieden ist es dann schon enorm, dass man damit am Ende nicht Meister wird. Aber klar, Manchester City hat halt mehr Punkte geholt, trotz 4 Saisonniederlagen.

Zeigt, dass Unentschieden bei der 3-Punkte-Regel schon sehr weh tun können.

MFG
Phil

1:0 City

badehaubendealer, Langenfeld, Dienstag, 07.05.2019, 19:26 (vor 1788 Tagen) @ Phil

Sollte Liverpool sein letztes Spiel auch noch gewinnen (bzw. nicht verlieren), haben sie genau ein Spiel von 38 verloren. Das gelang noch nie einer PL Mannschaft.

Arsenal hat 2003/04 kein Spiel verloren.

1:0 City

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 07.05.2019, 09:40 (vor 1788 Tagen) @ Phil

Ein Unentschieden ist halt eine 2/3 Niederlage.

1:0 City

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 07.05.2019, 07:42 (vor 1788 Tagen) @ Sascha

Hab's ja vor einiger Zeit schon geschrieben das ist tragisch, da spielt man die beste Liverpooler Premier League Saison ever und wird (wahrscheinlich) nur Zweiter.
Aber die Fans und auch die Medien sind begeistert von der Leistung des Teams.
Auch der Zweite kann ein Gewinner sein.
Insgesamt ein Jahr der deutschen Trainer im englischen Fußball.
Farke steigt mit Norwich in die PL auf, und auch Stendel hat mit Barnsley den Aufstieg in die Championship geschafft.

1:0 City

breisgauborusse, Montag, 06.05.2019, 22:35 (vor 1789 Tagen) @ Daddy

Bayern nächste Saison ;)

Napoli

Basti Van Basten, Romania, Montag, 06.05.2019, 22:34 (vor 1789 Tagen) @ Daddy

Letzte Saison. 91 Punkte

1:0 City

stoffel85, Montag, 06.05.2019, 22:29 (vor 1789 Tagen) @ ergo

Tor des Jahres, vorallem mit der Bedeutung.

Köln ist aufgestiegen

Freyr, Montag, 06.05.2019, 22:25 (vor 1789 Tagen) @ Ballmann

lockeres 4:0 gegen Fürth.

Komische Situation mit dem Trainerwechsel

Köln ist aufgestiegen

Michi2911, Bergkamen, Montag, 06.05.2019, 22:35 (vor 1789 Tagen) @ Freyr

lockeres 4:0 gegen Fürth.

Komische Situation mit dem Trainerwechsel

Finde ich auch, aber wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Armin Veh scheint da ziemlich viel mit zutun zu haben.

Glückwunsch an den FC, ein weiterer NRW Traditionsclub der auch in Sachen Fans verdient hat in der Bundesliga zu spielen.

Hoffentlich baut man jetzt Schritt für Schritt erneut Kontinuität auf. Aber man weiß ja das es im FC Umfeld nie so leicht ist, obwohl man vor der Aufstiegssaison gute Arbeit geleistet hat und dies im Griff hatte.

Nächste Saison haben wir ein Auswärtsspiel in NRW mehr :)

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 06.05.2019, 21:35 (vor 1789 Tagen) @ Ballmann

..0:0 von City aktuell. Über eine halbe Std. gespielt.

1:0 für City

quincy123, Montag, 06.05.2019, 22:28 (vor 1789 Tagen) @ Karak Varn

kt

1:0 für City

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 06.05.2019, 22:31 (vor 1789 Tagen) @ quincy123

Davor noch die Monsterparade von Schmeichel und dann so 'ne Bude. Krank.

Ich sag's ja, gerade waren alle Reds noch voll freudiger Hoffnung und jetzt wahrscheinlich blanke Frustration.

1:0 für City

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.05.2019, 22:35 (vor 1789 Tagen) @ krayzie09

Davor noch die Monsterparade von Schmeichel und dann so 'ne Bude. Krank.

Ich sag's ja, gerade waren alle Reds noch in freudiger Hoffnung und jetzt wahrscheinlich blanke Verzweiflung.

Zumal die echt nur eine Schwächephase im Januar (!!!) mit der Niederlage bei City und zwei Unentschieden hatten. Ansonsten habe sie alles gewonnen.

1:0 für City

iBot, Sauerland, Montag, 06.05.2019, 22:29 (vor 1789 Tagen) @ quincy123

Kranke Bude von Kompany. Leider. Leicester aber auch zu passiv.

edit: Erstes Liga-Tor aus dem Spiel heraus. Wahnsinn. Tut mir aber Leid für Kloppo.

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

quincy123, Montag, 06.05.2019, 22:18 (vor 1789 Tagen) @ Karak Varn

Puh, City macht nun aber ganz gut Druck, ohne wirklich 100%ige zu haben.... aber wenn das so weiter geht, fällt Leicester - früher oder später. Keine Entlastung derzeit.

Als Liverpool Fan..

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 06.05.2019, 22:23 (vor 1789 Tagen) @ quincy123

..würde ich ja komplett am Rad drehen, bei so 'ner Spannung. Ein einziges Tor kann über eine ganze Saison entscheiden, Hoffnung und Verzweiflung so nah beieinander..
Da kann nicht mal ein David Fincher Thriller mithalten..

Wobei das am WE gegen den gepimpten Aufsteiger aus Wolverhampton natürlich auch kein Selbstläufer wäre..

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.05.2019, 22:22 (vor 1789 Tagen) @ quincy123

Eben gab es aber eine ziemlich dicke Kontersituation für Leicester.

Aber viel hastig abgeschlossen.

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

quincy123, Montag, 06.05.2019, 22:23 (vor 1789 Tagen) @ guy_incognito

Jau, war gerade fertig mit schreiben - da kam die Entlastung ;)

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.05.2019, 21:42 (vor 1789 Tagen) @ Karak Varn

Ist die wirklich letzte Chance. Brighton am letzten Spieltag ist schon gerettet und zu schwach, um City ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Leicester hat schon einige gute Resultate in dieser Saison geholt, u.a. das Hinspiel gewonnen und einen Punkt bei Liverpool geholt (was sonst nur City geschafft hat).

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

Intertanked, Berlin, Montag, 06.05.2019, 21:42 (vor 1789 Tagen) @ Karak Varn

Schwer vorzustellen, dass die Nummer 90 Minuten lang gut geht.

Ob Jürgen gerade Fingernägel kaut?

Johannes, Emsdetten, Montag, 06.05.2019, 21:52 (vor 1789 Tagen) @ Intertanked

Erste Halbzeit schonmal geschafft, bis jetzt kann Jürgen sich auf seinen Vermieter verlassen.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln