schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 12:00 (vor 1812 Tagen)

Bundesliga:
15:30
FC Bayern - Hannover
Gladbach - Hoffenheim
Hertha - Stuttgart
Wolfsburg - Nürnberg

Letzter gegen Erster. Hannover konnte seit 8 Jahren nicht mehr gegen Bayern gewinnen und die könnten nach dem Punktverlust in Nürnberg heute wieder vorlegen. Es gibt also nicht viele Anzeichen, dass eine Überraschung gelingen könnte.
Hannover und Nürnberg könnten beide heute in der Konferenz absteigen, für Stuttgart wird es darum gehen den Relegationsplatz zu halten.

2 Liga:
13:00
HSV-Ingolstadt
Bochum-Magdeburg
Heidenheim-Sandhausen

Hamburg kämpft um die Aufstiegsplätze, nachdem Paderborn gestern patzte, womöglich auch noch Heidenheim. Die anderen Teams (Magdeburg, Sandhausen) spielen um den Abstieg.

International ist nicht viel los
PL
20:45 Newcastle-Liverpool

Dr. Dreist im Sportstudio

bobschulz, MS, Samstag, 04.05.2019, 23:12 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Spieler müssen reklamieren!
Vogel!

Dr. Dreist im Sportstudio

Knolli, Sonntag, 05.05.2019, 10:53 (vor 1811 Tagen) @ bobschulz

Ist doch auch der Tenor von Collinas Schergen. Reaktionen der Spieler sind für Schiris ein wesentliches Entscheidungskriterium, wenn keiner meckert, wird wohl auch nix gewesen sein. Erklärt auch, warum sich die Bayern so verhalten, wie sie sich verhalten. Es hilft. Viel.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 04.05.2019, 21:17 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Salah erzielt gerade das 2:1 für Liverpool in Newcastle.
Das wird noch viel Arbeit heute Abend für Liverpool.

Liverpool

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 22:13 (vor 1811 Tagen) @ Johannes

Frage: Wenn ich als Torhüter ungebremst einen Stürmer umwemse, ist das kein Strafstoß?

Liverpool

mulcohol, Sonntag, 05.05.2019, 01:00 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Frage: Wenn ich als Torhüter ungebremst einen Stürmer umwemse, ist das kein Strafstoß?

Wenn ich dabei den Ball wegfauste, dann nicht. So wurde zumindest beim vorletzten WM-Endspiel bei Neuer argumentiert, als der nen Argentinier abräumte. Und auch als in der letzten Saison Stuttgarts Gentner die Gesichtsknochen gebrochen wurden. Is halt Pech für den Stürmer.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 04.05.2019, 22:31 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

3:2
Origi

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 04.05.2019, 22:19 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Frage: Wenn ich als Torhüter ungebremst einen Stürmer umwemse, ist das kein Strafstoß?

Sah schon übel aus mit Salah, aber Elfer wohl eher nicht.

Liverpool

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 22:08 (vor 1811 Tagen) @ Johannes

Inzwischen 2:2. Heute begraben BVB und Klopp gemeinschaftlich ihre Titelambitionen.

Liverpool

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 04.05.2019, 22:09 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Liverpool wird noch treffen und siegen denke ich.

Liverpool

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 22:47 (vor 1811 Tagen) @ Michi2911

Recht hattest du. Showdown in England am letzten Spieltag.

Liverpool

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 22:50 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Herrlich anzusehen. 2:2 in der 85. Minute.
88., 93. Minute: Kamera fährt auf Klopp (NBC) und schreit seine Spieler nach vorne.
97. Minute: Origi... anstatt zur Eckfahne mit dem Ball zu traben oder den Ball "zu schützen" spielt er den Ball zurück und ins Aus. Klopp rastet aus.
Nichts für ungut, aber das oder sowas in der Form fehlt mir einfach. Jemand der auch von außen dafür sorgt, dass die Jungs brennen.

Liverpool

Ulrich, Samstag, 04.05.2019, 22:59 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Herrlich anzusehen. 2:2 in der 85. Minute.
88., 93. Minute: Kamera fährt auf Klopp (NBC) und schreit seine Spieler nach vorne.
97. Minute: Origi... anstatt zur Eckfahne mit dem Ball zu traben oder den Ball "zu schützen" spielt er den Ball zurück und ins Aus. Klopp rastet aus.
Nichts für ungut, aber das oder sowas in der Form fehlt mir einfach. Jemand der auch von außen dafür sorgt, dass die Jungs brennen.

Ich glaube, Du überschätzt den Einfluss, den ein Trainer in so einer Situation hat, gewaltig. Ob ein Klopp herum schreit, das bekommen maximal die Spieler mit, die sich in höchstens fünfzehn, zwanzig Meter Abstand von der Coaching-Zone befinden.

Liverpool

Burgsmüller84, Sonntag, 05.05.2019, 00:15 (vor 1811 Tagen) @ Ulrich

Wenn man dazu denkt, mit wie viel Leidenschaft ein Trainer intern kommuniziert, ist das schon ein erheblicher Faktor. Sogar ein Guardiola macht die eigenen Spieler so heiß wie möglich.

Liverpool

Diagnostik1909, Ort, Samstag, 04.05.2019, 22:07 (vor 1811 Tagen) @ Johannes

Salah erzielt gerade das 2:1 für Liverpool in Newcastle.
Das wird noch viel Arbeit heute Abend für Liverpool.

tja, 2:2.....

Der eher magere Abend könnte also noch sein i-Tüpfelchen bekommen.

Der VfB kann einem leid tun

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 18:24 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Naja so halb zumindest. Hatten richtig miese Phasen in der Saison.
Aber beim letzten Spieltag und heute....
Gelsenkirchen darf eigentlich letzte Woche keine Punkte holen.
Und wer weiß wie es heute ausgeht, wenn sie den Handelfer beim Stand von 0 zu 0 erhalten. Später als es schon 3:0 stand erzielt Gomez noch ein Tor, wo vorher aus Abseits entschieden wurde. Meiner Meinung nach auch eine sehr sehr knappe Entscheidung...eher gleiche Höhe

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 17:26 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Die Bayern mit Schiri-Hilfe zu einem Sieg über Super-96 und die Blauen feiern auf der Couch den Klassenerhalt. Hach Bundesliga <3

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 17:30 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Die Bayern mit Schiri-Hilfe zu einem Sieg über Super-96 und die Blauen feiern auf der Couch den Klassenerhalt. Hach Bundesliga <3

Die Bayern schlagen den Verein mit insgesamt 18 Punkten nach 32 Spielen (natürlich mit Schiri Hilfe) und die Blauen feiern auf der Couch den Klassenerhalt, obwohl Stuttgart letzten Spieltag gewonnen hat. Hach BVB.

Fußball am Samstag

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:30 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Hätte der Schiedsrichter alles richtig gesehen, wäre das Ding 3:0 ausgegangen.

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 17:41 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Superbayern, Superbayern, hey!

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:52 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Superbayern, Superbayern, hey!

mit Argumenten hast Du es heute nicht so, oder?

Fußball am Samstag

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:24 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Damit halten Freiburg und Augsburg, sowie die Blauen auf dem Sofa die Klasse.

Fußball am Samstag

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 17:23 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Hoffenheim hätten ihre Chancen mal ruhig nutzen können ....

Unglaublich

War nicht mehr zu erwarten

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 17:19 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

von H96

Was aber auch vor dem Spiel klar war. Wir müssen auf die letzten beiden Spiele hoffen.

Dazu müssen wir aber gleich erstmal unsere Hausaufgaben machen, was schwer genug wird.

War nicht mehr zu erwarten

Lutz09, Samstag, 04.05.2019, 17:22 (vor 1811 Tagen) @ Lutz09

Richtig... Alle 3 Spiele gewinnen und dann schauen, wofür es reicht.

Hannover hat sich vom Ergebnis her besser geschlagen als ich es vermutet habe. Es gibt nicht wenige Mannschaften, die dort 5:0 oder höher verlieren ;-)

War nicht mehr zu erwarten

Bastinho, Hannover, Samstag, 04.05.2019, 17:24 (vor 1811 Tagen) @ Tsubasa09

Hannover hat sich vom Ergebnis her besser geschlagen als ich es vermutet habe. Es gibt nicht wenige Mannschaften, die dort 5:0 oder höher verlieren ;-)

Aber nur so charakterlose Truppen mit planlosen Trainern... da lach ich mir doch den Arsch ab...

Irgendwie bitte noch ein Duseltor für 96 (Edit: Egal)

Caroban, Samstag, 04.05.2019, 17:11 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Das wäre nett.

Irgendwie bitte noch ein Duseltor für 96 (Edit: Egal)

Caroban, Samstag, 04.05.2019, 17:19 (vor 1811 Tagen) @ Caroban

Würde aber nix ändern. Diese Superbayern hohoho sind so bockstark, die bezwingen diese personell völlig zurecht dezimierte (was schießt dieser Kerl auch ein Tor gegen diese Superbayern hohoho? Selbst schuld wenn der DFB da eingreift) Topmannschaft aus Hannover.

Irgendwie bitte noch ein Duseltor für 96 (Edit: Egal)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 17:16 (vor 1811 Tagen) @ Caroban

Das wäre nett.

Ja, bitte ;)

VAR...

TerraP, Köln, Samstag, 04.05.2019, 17:04 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

...kann m. E. auf Dauer nur funktionieren, wenn die beteiligten Trainer die Überprüfung anfordern können. Ist natürlich auch keine 100-Prozent-Garantie gegen Inkompetenz oder kriminelle Energie, aber die momentane Regelung lädt einfach zu totaler Willkür ein. Ich wundere mich, wieso das nicht (mehr) ernsthaft diskutiert wird. Gibt es da ein gutes Argument gegen?

VAR...

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:17 (vor 1811 Tagen) @ TerraP

...kann m. E. auf Dauer nur funktionieren, wenn die beteiligten Trainer die Überprüfung anfordern können.

nö, ist egal wer die Überprüfung anordnet, ob ein Trainer oder der Schiedsrichter selbst nochmal schaut. Ist wie beim kacken: wichtig ist, was am Ende rauskommt.

VAR...

TerraP, Köln, Samstag, 04.05.2019, 17:43 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Nicht egal - ein wesentlicher Unsicherheitsfaktor, ob der VAR nämlich überhaupt eingreift, wird damit eliminiert. Sorgt für gerechtere Ergebnisse und ein neues taktisches Element.

Zur Ausgestaltung gibt es Vorbilder aus anderen Sportarten, die funktionieren und hier ja auch schon genannt wurden.

VAR...

Thomas, Samstag, 04.05.2019, 17:18 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Haha der ist gut. Notiert.

VAR...

quincy123, Samstag, 04.05.2019, 17:08 (vor 1811 Tagen) @ TerraP

Klar: Ständige Unterbrechungen weil immer irgendwas zu checken ist, laut Meinung des Trainers. Und wenn man es begrenzt ist das doch auch Quatsch: Wenn es dann in der 90. die spielentscheidende Fehlentscheidung gibt und man darf nicht mehr prüfen lassen, weil das Kontingent verbraucht ist - auch nicht richtig.

Alles nicht so einfach. VAR ist generell ne gute Geschichte, aber es braucht dafür gute Schiedsrichter und einheitliche Entscheidungen.

VAR...

simie, Krefeld, Samstag, 04.05.2019, 17:29 (vor 1811 Tagen) @ quincy123

Warum nicht die Regel aus dem Feldhockey: Dort kann man unbegrenzt challengen, so lange man mit den Challengen Recht behält. Wenn man irrtümlich challengeg erlischt das Recht für den Rest des Spieles. Das begrenzt die Anzahl der Challenges ohne die Nachteile einer festen Anzahl an Challenges.

VAR...

markus93, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 19:11 (vor 1811 Tagen) @ simie

Auch etwas fies. Wenn ich das richtig verstehe hat die Mannschaft Pech, wenn der Trainer in der bspw. 30. Minute einen Wahrnehmungsfehler hatte und irrtümlich überprüfen lässt und in der 89. dann wirklich eine Fehlentscheidung des Schiris vorliegt oder?

VAR...

simie, Krefeld, Sonntag, 05.05.2019, 20:19 (vor 1810 Tagen) @ markus93

Hundertprozentig zufriedenstellend wird keine Lösung ausfallen. Die im Feldhockey gefundene Lösung ist jedoch meiner Meinung nach ein vernünftiger Kompromiss.

VAR...

bers, Oberfranken, Samstag, 04.05.2019, 17:29 (vor 1811 Tagen) @ quincy123

Und wenn man es begrenzt ist das doch auch Quatsch: Wenn es dann in der 90. die spielentscheidende Fehlentscheidung gibt und man darf nicht mehr prüfen lassen, weil das Kontingent verbraucht ist - auch nicht richtig.

Wie beim Tennis machen: Drei Challenges pro Satz - aber wenn man zu Recht eine Challenge einsetzt, wird die nicht abgezogen bzw. wird ersetzt.

VAR...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 04.05.2019, 17:15 (vor 1811 Tagen) @ quincy123

Klar: Ständige Unterbrechungen weil immer irgendwas zu checken ist, laut Meinung des Trainers. Und wenn man es begrenzt ist das doch auch Quatsch: Wenn es dann in der 90. die spielentscheidende Fehlentscheidung gibt und man darf nicht mehr prüfen lassen, weil das Kontingent verbraucht ist - auch nicht richtig.

Das ist dann halt Pech. Ein Trainer würde wohl nicht jede Gelbe Karte und jedes Gegentor prüfen lassen. 2-3 Einsätze pro Trainer und man hätte ne vernünftige Regelung ohne den aktuellen Beschiss..

Allein die Existenz von Challenges würde einiges ändern

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 17:22 (vor 1811 Tagen) @ -RoB-

Schiedsrichter/VAR würden viel eher von selbst Überprüfungen einleiten, weil sie sich nicht die Blöße geben wollten, am Ende mit 4 oder 6 Challenges von den Trainern korrigiert worden zu sein.

VAR...

quincy123, Samstag, 04.05.2019, 17:17 (vor 1811 Tagen) @ -RoB-

Genau... Pech. Gute Idee so.

Im Ernst, warum sollte es nicht vier Fehlentscheidungen geben? Die vierte ist dann halt Pech?

VAR...

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:26 (vor 1811 Tagen) @ quincy123

Der VAR darf ja noch selbstständig eingreifen.

VAR...

quincy123, Samstag, 04.05.2019, 17:12 (vor 1811 Tagen) @ quincy123

Bringt einfach alles nix mMn ohne genaue Regeln und geschulte schiris. Wenn mir jemand erzählen will dass die schiris da geschult sind (theoretisch und praktisch), dann lach ich ihn/sie aus.

VAR...

TerraP, Köln, Samstag, 04.05.2019, 17:58 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Na ja, genaue Regeln, insb. die Handspielregel, sind natürlich ein eigenes Kapitel. Aber ihr Fehlen ist auch kein Argument gegen eine vernünftige, möglichst wenig missbrauchsanfällige VAR-Regelung.

VAR...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 17:18 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Bringt einfach alles nix mMn ohne genaue Regeln und geschulte schiris. Wenn mir jemand erzählen will dass die schiris da geschult sind (theoretisch und praktisch), dann lach ich ihn/sie aus.

Der VAR sollte den Fußball gerechter machen. Einige Male hat das ja auch funktioniert, aber teilweise gibt es nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Da müsste man mal analysieren, ob es Häufungen pro oder contra eines Teams oder günstige Wettquoten gab.

Denn eigentlich gibt es bei diesen Entscheidungen nur drei Möglichkeiten, warum falsch entschieden wurde: 1. VAR hat nichts gesehen (Wofür wird er dann bezahlt?) 2. VAR ist unfähig (weiß z.B. nicht, was Handspiel oder Foul ist) oder 3. der VAR ist fähig und hat's gesehen, will aber anders entscheiden (z.B. weil er ein Team favorisiert oder nicht mag, oder Korruption ect.)

VAR...

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 17:29 (vor 1811 Tagen) @ Basti Van Basten

Vor allem muss ich immer wieder feststellen, Tor Differenz quote kannst mit den Schiris nicht machen. Die haben mir zum wiederholtem Maß Tips vermasselt dass man eigentlich von Schieber mafia sprechen müsste was die da machen.

VAR...

Basti Van Basten, Samstag, 04.05.2019, 17:21 (vor 1811 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Frage ist ja auch wie definierst du Fehlentscheidung. Dazu brauchts ja erstmal klare Regeln und nicht son wischiwaschi wie zum Beispiel im BGB. Von mir aus auch ein Regelwerk was jährlich überarbeitet wird aber eben trotzdem kurz und auf den Punkt ist.

Wo ist Zwayer?

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 17:00 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Wo ist er? Kann man noch mit einsteigen und wie sind die Quoten (insbesondere für Elfmeter)?

Wo ist Zwayer?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:01 (vor 1811 Tagen) @ Sneider

Wo ist er? Kann man noch mit einsteigen und wie sind die Quoten (insbesondere für Elfmeter)?

Kein Scherz: VAR Gladbach-TSG

Wo ist Zwayer?

Thomas, Samstag, 04.05.2019, 17:06 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Entschuldigung. Hätte ich mir auch denken können.

wie sitzen die da in Köln im Keller?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:58 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Alle Spiele in einem Raum und dabei vielleicht noch Sky/Berichterstattung an? Dann wundern mich spielübergreifende Konzessionsentscheidungen gar nicht.

Wohl mit einer Pulle Rum

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 17:11 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Dieses Gepfeife ist nur mit Alkohol erklärbar...

Wohl mit einer Pulle Rum

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:12 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Dieses Gepfeife ist nur mit Alkohol erklärbar...

Du meinst ertragbar .... Prost!

wie sitzen die da in Köln im Keller?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Alle Spiele in einem Raum und dabei vielleicht noch Sky/Berichterstattung an? Dann wundern mich spielübergreifende Konzessionsentscheidungen gar nicht.

Die verfolgen die Spiele im Radio. Kein Wunder, dass die nix sehen.

Posch in Gladbach mit Reusfoul

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:56 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Nichtmal gelb, was gelb/rot hätte geben müssen.

Posch in Gladbach mit Reusfoul

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:32 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Felix Zwayer (VA)
Heute gelten andere Regeln als letzte Woche!

Posch in Gladbach mit Reusfoul

Smeller, Samstag, 04.05.2019, 17:25 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Nichtmal gelb, was gelb/rot hätte geben müssen.

Erinnert an Kehrer beim vorletzten Heimderby.

Posch in Gladbach mit Reusfoul

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 16:58 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Reus war von hinten, hier von der Seite. Gelb war es aber definitiv

Posch in Gladbach mit Reusfoul

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 04.05.2019, 16:57 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Wollte ich auch gerade schreiben. Reus rot, Wolf rot, Posch? nicht mal gelb.

Posch in Gladbach mit Reusfoul

MünsterforLife, Münster, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Icarus

Gelb war es auf alle Fälle, diese Entscheidungen machen einen nur noch sprachlos

Die Schiedsrichter...

Braumeister, BaWü, Samstag, 04.05.2019, 16:52 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Die Schiedsrichter entscheiden gefühlt alleine darüber, wer am Ende der Saison wo in der Tabelle steht. Das schlimme, nicht mal bewusst, sondern einfach weil sie unfassbar schlecht sind.

Da sind ja heute bestimmt schon 5 fatale Fehlentscheidungen in der Konferenz dabei.

Wenn man bedenkt, dass da die ganzen kleinen nicht besprochen werden. Normal sollte man bei dem Saisonende, wo sowohl um den Titel, als auch die internationalen Plätze und den Relegationsplatz zumindest rechnerisch noch alles offen ist, richtig Bock auf die Liga haben, aber mir macht's keinen Spaß.

Die Schiedsrichter...

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 16:58 (vor 1811 Tagen) @ Braumeister

Wenn du zusätzlich noch richtig viel Spaß/Wut haben willst, lies dir die Tweets der @CollinasErben durch. Die Selbstbeweihräucherung des gesamten Schiedsrichterwesens ist dort gut zu beobachten. Es existiert keinerlei Fehlerkultur.

Die Schiedsrichter...

Braumeister, Samstag, 04.05.2019, 16:57 (vor 1811 Tagen) @ Braumeister

Ach.... deswegen haben wir 9 Punkte verspielt, haben uns gegen Nürnberg auswärts blamiert, das 3:0 gegen Hoffenheim vermasselt und desolat in München aufgetreten...wegen den Schiedsrichtern! Hatte schon befürchtet es liege an der Mannschaft...

Die Schiedsrichter...

Braumeister, BaWü, Samstag, 04.05.2019, 18:16 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Wo gebe ich den Schiedsrichter die Schuld an unserer Leistung?

Mir geht es um die Gesamtleistung der Schiedsrichter und dass da trotz VAR keiner erfährt welche Mannschaft wirklich besser ist, weil andauernd irgendwas falsch entschieden wird und den Spielverlauf maßlos beeinträchtigt. Nicht unbedingt zu unserem Nachteil.

96 hätte keinen 11m bekommen dürfen. Bei Gladbach hätte die TSG nicht mit 11 vom Platz gehen dürfen.


Spieler zeigen den Schiris am laufenden Band den Vogel, seh ich heute bei Boateng nicht zum ersten Mal die Saison.

Spieler rennen total aggressiv auf den Schiri zu und fassen ihn an.
Taktische Fouls werden gefühlt willkürlich mit Gelb geahndet.

Die Schiedsrichter...

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 17:33 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

DU bringst uns da mit rein in die Sache, nicht dein Vorredner. Mann musst du ein armseliges Leben haben, wenn du jede Chance, die nichtmal da ist, ergreifst, um auf jemanden rumzuhacken.

Die Schiedsrichter...

Braumeister, Samstag, 04.05.2019, 17:02 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Nö. Ich glaube das waren nicht die Gründe für Platz 5 in der Rückrunde...
Eigentümlich sind einige Entscheidungen dennoch.

Die Schiedsrichter...

Braumeister, Samstag, 04.05.2019, 17:08 (vor 1811 Tagen) @ Sneider

Das bestreitet niemand das es eigenartige Entscheidungen gibt, wer aber behauptet die Schiedsrichter sind dafür verantwortlich wer wo in der Tabelle steht ignoriert halt einfach Fakten wie das man einen 9 Punkte Vorsprung vergeigt hat, ebenfalls ein 3:0 gegen Hoffenheim und das man halt zuletzt sehr lasche Auftritte hin gelegt hat. Fehlentscheidungen hin oder her da ist man schon selbst daran Schuld!

Die Schiedsrichter...

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 17:33 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Wo soll der Threadstarter diese Thesen aufgestellt haben? Bitte keine Strohmänner attackieren.

Die Schiedsrichter...

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Es sind diese affigen Posts, die die Qualität dieses Forums ungemein heben. Selten so was kurzes gelesen, in dem so viel Müll steht.

Die Schiedsrichter...

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 17:03 (vor 1811 Tagen) @ stoffel85

Die Wahrheit tut eben weh, als ob die Bayern wegen den Schiedsrichtern Meister werden würden und wir das heuer nicht selbst verkackt hätten. Müll ist eher das ganze Geweine über die Schiedsrichter-Leistungen während die eigene Mannschaft stets Welpenschutz genießt und man ja kein kritisches Wort darüber verlieren darf das man den Titel halt selbst weggeschmissen hat. DAS ist traurig!

Die Schiedsrichter...

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 17:07 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Absolut deiner Meinung. Die schiris sind überall gleich miserabel und wenn man so in München auftritt sollte man solche "Schiri pro Bayern" einfach sein lassen nur um zu rechtfertigen dass man jetzt nimmer rankommt...

Die Schiedsrichter...

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Was sollen solche Strohmanndiskussionen?

Die Schiedsrichter...

Tünn, Zuhause, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

Ach.... deswegen haben wir 9 Punkte verspielt, haben uns gegen Nürnberg auswärts blamiert, das 3:0 gegen Hoffenheim vermasselt und desolat in München aufgetreten...wegen den Schiedsrichtern! Hatte schon befürchtet es liege an der Mannschaft...

Wo kommst du denn her?

Haste Konferenz geschaut? Oder bist du nur hier um auf der Mannschaft rumzukloppen?

Die Schiedsrichter...

Knorpelohr, Samstag, 04.05.2019, 17:01 (vor 1811 Tagen) @ Tünn

Er hat doch recht. Mimimi, die Schiris sind sooooo böse und immer gegen unseren BVB....
Aber bloß nie was über die Nichtleistungen der Fußballmillionäre schreiben....

Die Schiedsrichter...

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 17:06 (vor 1811 Tagen) @ Knorpelohr

In manchen Kleinhirnen können auch mehrere Thesen gleichzeitig verarbeitet und als richtig bewertet werden.

Die Schiedsrichter...

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 16:59 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

In N gab es einen 100% 11er für uns nicht

Die Schiedsrichter...

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 16:58 (vor 1811 Tagen) @ Revolvermann

In Nürnberg gab es einen Glasklaren Elfer nicht, nachdem Sancho gelegt wurde.

Die Schiedsrichter...

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:57 (vor 1811 Tagen) @ Braumeister

Früher war mal die Devise ein Schiri sollte nicht auffallen. Dies gilt heute nicht mehr. Jede Woche unfassbar.

Schiris mit viel zu viel Einfluss

Caroban, Samstag, 04.05.2019, 16:50 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Sorry Leute, das macht so keinen Spaß mehr. Letzte Woche darf der Burgstaller 3x (taktisch) foulen bis er überhaupt mal Gelb (!) sieht und der Jonathas fliegt für 2 absolute Nichtigkeiten innerhalb von 5 Minuten vom Platz.

Das ist pure Willkür, es gibt absolut keine klare Linie.

Schiris mit viel zu viel Einfluss

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:51 (vor 1811 Tagen) @ Caroban

Letzte Woche darf der Burgstaller 3x (taktisch) foulen bis er überhaupt mal Gelb (!) sieht

hat er gar nicht ...

Schiris mit viel zu viel Einfluss

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:51 (vor 1811 Tagen) @ Caroban

Du vertust dich da, Burgstaller hat gar kein gelb gesehen.

Schiris mit viel zu viel Einfluss

Caroban, Samstag, 04.05.2019, 16:52 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Oh noch besser, war mir nicht mehr sicher.

Schiris mit viel zu viel Einfluss

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:55 (vor 1811 Tagen) @ Caroban

Also wie der dem die Frisur zerstört ist doch klar gelb würdig. Das war gegen den Strich und macht Probleme für die braun Werbung der Bayern. Da muss der Schiedsrichter eingreifen.

"Konferenz"

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 16:49 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

15 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt und 13 Minuten nur Bayern gezeigt.

Mit solchen Schiris kann der VAR auch nicht funktionieren

ergo, Magdeburg, Samstag, 04.05.2019, 16:47 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

nach der Saison muss da ganz schnell gehandelt werden.

Mit solchen Schiris kann der VAR auch nicht funktionieren

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:52 (vor 1811 Tagen) @ ergo

nach der Saison muss da ganz schnell gehandelt werden.

Zumal die Vereine sich geschlossen dagegenstellen sollten.

Mit solchen Schiris kann der VAR auch nicht funktionieren

Carpzov, Samstag, 04.05.2019, 16:53 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Ich glaube die Diskussion hatte man gefühlt die letzten 3 Jahre mehr oder weniger dauerhaft und vor allem zum Ende der Saison. Gar nichts wird dich ändern...

Mit solchen Schiris kann der VAR auch nicht funktionieren

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:55 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Ich glaube die Diskussion hatte man gefühlt die letzten 3 Jahre mehr oder weniger dauerhaft und vor allem zum Ende der Saison. Gar nichts wird dich ändern...

Es braucht dann aber keiner mehr nach nem Spiel sich hinstellen und jammern.

Mit solchen Schiris kann der VAR auch nicht funktionieren

Carpzov, Samstag, 04.05.2019, 16:56 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Seh ich auch so

Mit solch unfairen Spielern auch nicht

breisgauborusse, Samstag, 04.05.2019, 16:49 (vor 1811 Tagen) @ ergo

Unglaublich was Kimmich daraus macht.

Diese Entscheidungen sind an Lächerlichkeit nicht zu über-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 04.05.2019, 16:47 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

bieten, Kimmich dieser Schweinepriester wirft sich auf den Boden, Leck mich die machen den Sport komplett kaputt- dann schau ich bald Wrestling, da weist du wenigstens dass das Fake ist.....

Diese Entscheidungen sind an Lächerlichkeit nicht zu über-

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 16:57 (vor 1811 Tagen) @ einergehtnochrein

Da laufen zZ echt gute Storys. Ist zu empfehlen :)

Und Boateng steht noch auf dem Platz

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Hahahahahaha.

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Tsss... dass Bayern das gegen Hannover nötig hat ist bezeichnend.

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

Schaumkrone, Celle, Samstag, 04.05.2019, 16:48 (vor 1811 Tagen) @ guy_incognito

War der Elfer korrekt?

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 16:50 (vor 1811 Tagen) @ Schaumkrone

So wie der von den Blauen

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

Schaumkrone, Samstag, 04.05.2019, 16:49 (vor 1811 Tagen) @ Schaumkrone

Was viele hier offensichtlich noch nicht verstanden haben ist, dass die Schiris net pro Bayern, aber anti Fußball sind...

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 04.05.2019, 17:07 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

> Was viele hier offensichtlich noch nicht verstanden haben ist, dass die Schiris net pro Bayern, aber anti Fußball sind...

was ein Schwachsinn......exclusiv für Dich: SCHEEEEEEEIIIIISSSSSS FC BAYERN !!!

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

DogSoldier, Samstag, 04.05.2019, 17:09 (vor 1811 Tagen) @ DogSoldier

Prost :D

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

Schaumkrone, Celle, Samstag, 04.05.2019, 17:03 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Was viele hier offensichtlich noch nicht verstanden haben ist, dass die Schiris net pro Bayern, aber anti Fußball sind...

In bremen im Pokal aber beides,)

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 16:51 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Bist du eigentlich Bayern-Fan?

Der DFB geht auf Nummer sicher in München

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 16:51 (vor 1811 Tagen) @ stoffel85

Jo

Hahahahahaha, Schiri in München

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Es bestand ja die Gefahr, dass Hannover nicht hoch verliert. Da musste er natürlich die Gelegenheit nutzen.

Hahahahahaha, Schiri in München

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 17:04 (vor 1811 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja und? Dieser Typ schießt ein Tor gg. die Superbayern hohoho. Das muss bestraft werden und da sollte man sich nicht beklagen.

ich habe Angst

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

die Schiedsrichter vogelwild und der BVB muss heute noch spielen

Gelb Rot

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Für H96 auch ein Witz.. wie die Schiris mit Ihrer Nicht-Leistung die gesamte BL beeinflussen

lächerlicher Platzverweis jetzt für Hannover

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:44 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

läuft bei den Schiedsrichtern

Kimmich, was ein unfairer Typ

breisgauborusse, Samstag, 04.05.2019, 16:47 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Macht den sterbenden Schwan!

Kimmich, was ein unfairer Typ

jan_2003, Erlangen, Samstag, 04.05.2019, 16:51 (vor 1811 Tagen) @ breisgauborusse

Macht den sterbenden Schwan!

Echt schlimm! Als ob ihm der Kopf abgeschlagen wurde. Generell ist das wirklich eine Frechheit, was schauspielerisch in der Liga los ist

Kimmich passt nach München wie Arsch auf Eimer

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 16:49 (vor 1811 Tagen) @ breisgauborusse

Legitimer Nachfolger von Brazzo!

lächerlicher Platzverweis jetzt für Hannover

Smeller, Samstag, 04.05.2019, 16:46 (vor 1811 Tagen) @ Smeller

Gab ein Signal aus dem Keller, dass der Elfer doch falsch war, Schiri korrigiert gleich mal.

Jonathas Rot

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.05.2019, 16:44 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

für zwei lächerliche Gelbe.

Jonathas Rot

Ingenieur84, Samstag, 04.05.2019, 16:46 (vor 1811 Tagen) @ Ingenieur84

für zwei lächerliche Gelbe.

Die Bauern sind unantastbar, das wird dann gleich bestraft.
Könnt man fast drüber lachen *kopfschüttel*

Metzelder: Wenn man das mit der Szene in Berlin vergleicht..

DerInDerInderin, Samstag, 04.05.2019, 16:42 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Ja, genau Herr Metzelder. Weil es in Berlin zu einer Fehlentscheidung kam, muss man das jetzt auch als Basis für München anwenden.

Metzelder: Wenn man das mit der Szene in Berlin vergleicht..

Kallewupp, Berlin, Samstag, 04.05.2019, 16:55 (vor 1811 Tagen) @ DerInDerInderin

Ja, genau Herr Metzelder. Weil es in Berlin zu einer Fehlentscheidung kam, muss man das jetzt auch als Basis für München anwenden.

Völlig richtig. Spieler und Fans würden gerne eine Linie haben auf die man vertrauen kann und mit der man arbeiten kann. Man kann ja, polemisch gesagt, den Eindruck bekommen, dass sich hier jeder Schiri seine eigenen Regeln macht. So macht das halt keinen Spaß mehr.

Metzelder: Wenn man das mit der Szene in Berlin vergleicht..

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ DerInDerInderin

Nein, dies meinte er doch gar nicht. Er empfindet beides als Fehlentscheidung.

Metzelder: Wenn man das mit der Szene in Berlin vergleicht..

DerInDerInderin, Samstag, 04.05.2019, 16:44 (vor 1811 Tagen) @ DerInDerInderin

Und das ist jetzt gelb rot... ich piss mir in die Hose ist das geil

Metzelder: Wenn man das mit der Szene in Berlin vergleicht..

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:46 (vor 1811 Tagen) @ impulsive

Ich würde gerne auch noch mal die erste Szene vor ein paar Minuten sehen. Also für sowas runter zu müssen. Die Schiris verlieren das Spiel. Gleiche Szene nun wieder Hand.

Das Problem von Boateng

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:41 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

sein Arm ist an der Schulter angewachsen. Selbst schuld.

Boateng zeigt dem Schiri den Vogel

d0g1am., Bochum, Samstag, 04.05.2019, 16:40 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Nichts passiert...

Boateng zeigt dem Schiri den Vogel

Kallewupp, Berlin, Samstag, 04.05.2019, 16:57 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Ich habe mich auch kurz geärgert, dann aber gedacht, recht hat er. Sollten viel mehr Spieler machen.

Boateng zeigt dem Schiri den Vogel

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:45 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Nichts passiert...

Eigentlich müsste man sich damit schon lange abgefunden haben. Doch immer wieder schüttelt man nur ungläublig den Kopf und kanns nicht fassen.

Rot für Hannover

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:44 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Die Schiris sind einfach nur noch lächerlich...

Hab es gehört und gedacht:

Franke, Samstag, 04.05.2019, 16:42 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Das wäre doch mal ein Ding, wenn der gegen H96 vom Platz fliegt und die letzten zwei Spiele verpasst.

Boateng zeigt dem Schiri den Vogel

d0g1am., Samstag, 04.05.2019, 16:41 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Zurecht zeigt er den.

Boateng zeigt dem Schiri den Vogel

d0g1am., Samstag, 04.05.2019, 16:41 (vor 1811 Tagen) @ d0g1am.

Nichts passiert...

Bauern, Grundgesetz usw ... LOL

VAR in M

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 16:39 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Auch ein Witz..
Nie und nimmer ein Elfer

VAR in M

drawing-dead, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:42 (vor 1811 Tagen) @ Raducanu

Ich finde den Einsatz eines VAR im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich richtig, allerdings muss er neutral sein (Perl) und die beschissene Handspielregelung muss endlich verbessert werden

VAR in M

Raducanu, Samstag, 04.05.2019, 16:40 (vor 1811 Tagen) @ Raducanu
bearbeitet von impulsive, Samstag, 04.05.2019, 16:45

Voll cool. So macht Fußball doch Spaß.

VAR in M

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:40 (vor 1811 Tagen) @ Raducanu

Die Regel ist so klar. Merk hatte 2 mal anders entschieden. Ich übrigens auch. Dfb ist halt kacke.

VAR in M

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:40 (vor 1811 Tagen) @ Raducanu

Auch ein Witz..
Nie und nimmer ein Elfer

Wenn man unseren gibt muss man den auch geben.

VAR in M

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:43 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Dann hat favre recht. Es muss dringend das schießen gegen die Hand im Training angegangen werden. Alternativ wäre aber auch die Auflösung des dfb eine Lösung.

VAR in M

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:44 (vor 1811 Tagen) @ MKB

Lächerlicher Platzverweis.

VAR in M

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:48 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter. Unglaublich.

In München nun die Konsequenz

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:39 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

die haben jetzt die Kackstifte in Köln in der Buchse .... das geht so nicht

In München nun die Konsequenz

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:39 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

die haben jetzt die Kackstifte in Köln in der Buchse .... das geht so nicht

Ich dachte er gibt ihn nicht.

Schiris / VAR sind wirklich eine Katastrophe

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.05.2019, 16:24 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Unsere Schiedsrichter und VAR sind wirklich extrem schlecht und greifen aktuell massiv in die Spiele ein. Klar gab es immer Fehlentscheidungen und wird es immer geben. Aber das teilweise Glasklare Dinger in Köln nicht gesehen/geahndet werden und dann 50/50 Entscheidungen dann doch wieder ist eine Katastrophe.
Bis auf Aytekin und Gräfe gibt es aktuell auch keine guten deutschen Schiedsrichter. Die anderen FIFA-Schiris sind ebenfalls nicht gut. Brych war mal ganz gut, aber in letzter Zeit auch eher schlecht als recht und die anderen wie Dingert, Dankert, Fritz, Siebert, Stieler, Welz und Zwwayer ist eher peinlich das die international Pfeiffen und bei letzerem das er überhaupt noch Pfeiffen darf.

unfuckingfassbare Schiedsrichter

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 16:47 (vor 1811 Tagen) @ Tigo

Was der DFB sich da verändert gezüchtet hat spottet jeder Beschreibung. Ich glaube selbst die Schiedsrichter aus Aserbaidschan sind besser als in Deutschland.

Der VAR schafft sich selber ab

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:40 (vor 1811 Tagen) @ Tigo

Experiment gescheitert. Inzwischen dürfte die Akzeptant bei 0,01% liegen.

Ich bin pro VAR

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 16:42 (vor 1811 Tagen) @ Lutz09

Aber ich bin auch dafür, dass Schiris nach Kompetenz und nicht nach anderen dubiosen Kriterien ausgewählt werden.

Der VAR schafft sich selber ab

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:41 (vor 1811 Tagen) @ Lutz09

Das ist doch kein Problem vom var. Bitte nicht 2 Dinge durcheinander werfen. Die deutschen Schiris und der Bundesliga sind halt kacke. Wenn man es in der Zeitlupe nicht sieht gibt es dazu nur diese Aussage. Komischerweise funktioniert er ja bei anderen besser dieser var.

Mega Handspiel von Rekik

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 16:14 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Passiert ist nichts in Berlin. Es ist zum Verzweifeln.

Rot und Elfmeter

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 04.05.2019, 16:30 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

wäre richtig gewesen. Tjo und so? Nicht mal der VAR greift ein.

Erklärung? Gibt es keine.

Rot und Elfmeter

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:33 (vor 1811 Tagen) @ Icarus

wäre richtig gewesen. Tjo und so? Nicht mal der VAR greift ein.

Erklärung? Gibt es keine.

Günter Perl...

Ganz ehrlich

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:21 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Einer der und keller sitzt und das nicht sieht sollte nie wieder als Schiri arbeiten

VAR abschaffen!

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 04.05.2019, 16:24 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

wir kriegen einen Elfmeter gegen uns der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist und der VFB nicht obwohl es eindeutiger nicht sein kann.

Für mich Wettbewerbsverzerrung und so ist der VAR und die Videoschiris nicht mehr tragbar.

So wird Meisterschaft und Abstiegkampf beeinflußt.

Ganz ehrlich

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 16:24 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Ganz ehrlich? Ich glaube die kennen ihre Regeln selber nicht.
Es wird gepfiffen wie man gerade lustig ist.
Oder nach der höheren Quote.

Mega Handspiel von Rekik

Tom Frost, Samstag, 04.05.2019, 16:21 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Krasse Nummer...

Mega Handspiel von Rekik

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.05.2019, 16:15 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Unfassbar wirklich unfassbar, wie kann es da keinen 11m geben ? Das ist doch wirklich, ich finde keine Worte..

Mega Handspiel von Rekik

TiRo, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:15 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

DAS verstehe ich auch nicht. Das wäre 1000% ein Tor gewesen. Wo ist dann da der VAR?

Mega Handspiel von Rekik

TiRo, Samstag, 04.05.2019, 16:17 (vor 1811 Tagen) @ TiRo

DAS verstehe ich auch nicht. Das wäre 1000% ein Tor gewesen. Wo ist dann da der VAR?

das ist echt lächerlich wenn man das letzte Woche sieht und da passiert nix, einfach nach gutdünken

Mega Handspiel von Rekik

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:19 (vor 1811 Tagen) @ Tuffy

DAS verstehe ich auch nicht. Das wäre 1000% ein Tor gewesen. Wo ist dann da der VAR?


das ist echt lächerlich wenn man das letzte Woche sieht und da passiert nix, einfach nach gutdünken

Vorm 2:0 geht Ibisevic mit gesteckten Bein in Richtung Zieler, warum pfeift der das nicht ab?

Mega Handspiel von Rekik

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:14 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Das gibt es doch nicht , so schwer ist es doch nicht ....

Mega Handspiel von Rekik

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:17 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Aber die haben doch gesagt es ist doch völlig klar wann Hand ist. Dies wurde auch so vor der Saison kommuniziert.

Mal ganz im Ernst, die glauben da doch selber nix. Die greifen hart in die Meisterschaft ein und nun machen die Relegation für Stuttgart klar. Die Schiris sind schlecht, wahnsinnig schlecht. Dies muss klar kommuniziert werden.

Mega Handspiel von Rekik

drawing-dead, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:24 (vor 1811 Tagen) @ MKB

Ohne VAR würde ich Dir Recht geben, wahnsinnig schlecht das nicht zu sehen.
Mit VAR tue ich mir schwer eine andere Erklärung zu finden als dass er selbst viel Geld auf das Spiel gewettet hat. Dieses Handspiel trotz verfügbarer Zeitlupen nicht zu geben ist ein Skandal vom VAR

Mega Handspiel von Rekik

markus93, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:33 (vor 1811 Tagen) @ drawing-dead

Vielleicht hat Heidel die letzten Euros die er noch nicht für Spieler verbrannt hat zum DFB geschickt:)

Mega Handspiel von Rekik

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 16:36 (vor 1811 Tagen) @ markus93

Ooooder, die pösen Russen stecken dahinter. Gazprom?
Oder doch Putin himself?

Mega Handspiel von Rekik

TiRo, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:31 (vor 1811 Tagen) @ drawing-dead

Man sollte auch die VARs mit Sperren belegen, bei solch krassen Fehlentscheidungen - einfach 5 Spiele nicht mehr einsetzen.

Hannover spielt wie ein Absteiger ;)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:12 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

.

Hannover spielt wie ein Absteiger ;)

Johannes, Emsdetten, Samstag, 04.05.2019, 16:15 (vor 1811 Tagen) @ Lutz09

Auf Hannover, Nürnberg und Stuttgart kann man sich in dieser Saison echt verlassen.

Hertha 1:0

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:12 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Tor durch den Rüpel. Ein Spieltag zum vergessen.

Hertha 1:0

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 16:13 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Ich hab ausgemacht und zock jetzt ne Runde. Heja BVB!

Hertha 1:0

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:14 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Ich hab ausgemacht und zock jetzt ne Runde. Heja BVB!

Viel Spaß, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.05.2019, 16:12 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

LEEEEEOOOOOOOON!
LEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOON!
LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!
GO-RETZ-KA!

Toooooooooooor für den FC Bayern München

markus93, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:17 (vor 1811 Tagen) @ Ingenieur84

Muss man das Forum wirklich jedes mal zumüllen mit dem scheiß?

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:13 (vor 1811 Tagen) @ Ingenieur84

LEEEEEOOOOOOOON!
LEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOON!
LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!
GO-RETZ-KA!

BITTE - DANKE!

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 16:13 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Geht es euch gut? Benötigt ihr Hilfe?

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:15 (vor 1811 Tagen) @ Burgsmüller84

Geht es euch gut? Benötigt ihr Hilfe?

Danke noch gehts. Sollte aber der BVB meinen irgendwann auch so einen Zirkus im Stadion zu veranstalten, dann wars das für mich.

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Carpzov, Samstag, 04.05.2019, 17:06 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Für mich ist es nicht nur der Zirkus im Stadion. Ich finde den BVB seit der Götze-Rückholaktion auch nicht mehr so super ehrlich gesagt. Man hat immer und immer mehr das Gefühl Kunde und nicht Fan zu sein.

Und was die Fans hier im Forum abziehen geht auch nicht: Den meisten ist mittlerweile egal, wie man spielt, Hauptsache man hat viele Punkte. Derbyniederlage, keine Gier, kein Wille? Egal, die Punkte stimmen.

Irgendwie bin ich da wohl anders gepolt. Ich fiebere lieber mit einer Mannschaft mit, die alles versucht, rennt und kämpft. Dann von mir aus auch um den Abstieg. Als wir am Boden lagen, da stand ich im Stadion. Kaum ein Spiel, wo es ausverkauft war, Pfiffe und Gefluche. Aber ich habe alles gegeben, was ich hatte. 200km Anfahrt, 1000 EUR Nettogehalt, scheißegal, alles für den BVB.

Jetzt bekommt man selbst als Mitglied kaum mal Karten. 181 Anrufe auf der Tickethotline ab 8:30 Uhr und man bekommt nichts. Immer mehr Kommerz, fast nur noch Fans, die Punkte und Erfolge lieber sehen, als echte Kämpfer.

Nun ja, ich habe für mich die Konsequenzen, auch wegen dieser Fanbasis gezogen und kann nur jedem empfehlen, sich das auch zu überlegen, ob man das weiter mitmachen will. Sky ist gekündigt, Mitgliedschaft auch. Vielleicht findet ja mal irgendwann ein Umdenken auch hier im Forum statt.

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:20 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Na solange wir den Zirkus hier haben...

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.05.2019, 16:17 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Ich finden den Leipziger-Schreihals und das zugehörige Theater noch schlimmer.
Mal gucken, was nächste Woche geht.

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 16:16 (vor 1811 Tagen) @ Carpzov

Mir schwant Böses wenn Nobby in Rente geht...

Toooooooooooor für den FC Bayern München

MKB, Siegen, Samstag, 04.05.2019, 16:18 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Also was in München im Stadion abgeht ist alles mehr als peinlich. Nicht nur die zelebrierung der Tore.

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:17 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Mir schwant Böses wenn Nobby in Rente geht...

Das dauert noch 40 Jahre, er fährt dann zum Schluß mit dem Rollator aufs Feld.^^

Toooooooooor für den FC Bayern München

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 16:11 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

2:0 Goretzka

BVB II - SV Straelen

dNL, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:07 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Unsere Amas gewinnen ganz knapp mit 9:2

BVB II - SV Straelen

dNL, Samstag, 04.05.2019, 16:11 (vor 1811 Tagen) @ dNL

War das nicht Delaneys Wunschergebnis für das Derby?

BVB II - SV Straelen

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:09 (vor 1811 Tagen) @ dNL

Stand es zur hz nicht 2:2 ?

BVB II - SV Straelen

dNL, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 16:16 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Stand es zur hz nicht 2:2 ?

Genau, da wurde wohl in der Halbzeit gut justiert

Gladbach ist aber auch richtig schlecht

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 16:06 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Hoffenheim muss locker 3:0 oder 4:0 führen. Wahnsinn.

Gladbach ist aber auch richtig schlecht

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 16:08 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

schon krass was da passiert ist. In der Hinrunde noch der (unwahrscheinliche) dritte Meisterkandidat und dann eine Rückrunde die um ein vielfaches schlechter als die unsere ist.

Haben nur 13 Tore in der Rückrunde. Nur Nürnberg! und Hannover! haben noch weniger. Hazard hat die echt durch die Hinrunde alleine getragen

Gladbach ist aber auch richtig schlecht

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:08 (vor 1811 Tagen) @ Knolli

Gut für uns

Fuss kennt Lewandowski gut

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 16:00 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

hat das Wort "Elfmeter" schon im Mund, während Lewandowski noch steht (ist dann auch auf den Füßen geblieben)

Fuss kennt Lewandowski gut

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:00 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Jap lustig .....


Nicht

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 15:59 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Hannover hat lange hinten dicht gehalten

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 16:00 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Dachte Tor für Hannover so wie der Typ "Tor in München" geschrien hat.

Naja, 18Uhr wird Sky wieder gestartet.

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

Chrisha09, Samstag, 04.05.2019, 16:02 (vor 1811 Tagen) @ Chrisha09

Es ist ein Tor für die Bayern. Da muss so laut geschrien werden, als hätten sie gerade die CL gewonnen.

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:01 (vor 1811 Tagen) @ Chrisha09

Dachte Tor für Hannover so wie der Typ "Tor in München" geschrien hat.

Naja, 18Uhr wird Sky wieder gestartet.

Fuss kann nur laut schreien.

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:01 (vor 1811 Tagen) @ Chrisha09

Gladbach - Hoffenhein is ja noch ganz interessant

Immerhin 27 Minuten bis zum Bayern Tor

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 15:59 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Aufatmen in der Sky-Redaktion

Bayern überraschend in Führung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 15:58 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

durch einen Kopfball des alternden Lewandowski

Bayern überraschend in Führung

Netzpirat, Düsseldorf, Samstag, 04.05.2019, 16:04 (vor 1811 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei dem affigen Jubel könnte ich jedes mal kotzen. Dazu diese alberne Lichtanimation, 7 Nation Army, sich hüpfend freuende Kunden auf der Tribüne und der Stadionsprecher...

Bayern überraschend in Führung

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 16:10 (vor 1811 Tagen) @ Netzpirat

Ich find die Kunden am besten, denen man richtig ansieht, wie genervt sie davon sind, aufgrund des Tores jetzt aufstehen und applaudieren zu müssen. War doch gerade so gemütlich mit dem Würschtl und dem Weißbier!

Bayern überraschend in Führung

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.05.2019, 16:07 (vor 1811 Tagen) @ Netzpirat

Bei dem affigen Jubel könnte ich jedes mal kotzen. Dazu diese alberne Lichtanimation, 7 Nation Army, sich hüpfend freuende Kunden auf der Tribüne und der Stadionsprecher...

BITTE!!! DANKE!!!

Bayern überraschend in Führung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 16:05 (vor 1811 Tagen) @ Netzpirat

Bei dem affigen Jubel könnte ich jedes mal kotzen. Dazu diese alberne Lichtanimation, 7 Nation Army, sich hüpfend freuende Kunden auf der Tribüne und der Stadionsprecher...

Echt? Dann bist du wenigstens noch emotional dabei. Für mich ist das alles nur noch langweilig.

Bayern überraschend in Führung

Netzpirat, Düsseldorf, Samstag, 04.05.2019, 16:12 (vor 1811 Tagen) @ Basti Van Basten

Und warum gibst du dir das noch?

Bayern überraschend in Führung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 16:15 (vor 1811 Tagen) @ Netzpirat

Und warum gibst du dir das noch?

Ich hatte gesucht, ob irgendwo das Gladbach-Spiel läuft. Aber lief nur Bayern und läuft bis jetzt, weil ich auch irgendwie sehr weit von der Fernbedienung weg bin.

Bayern überraschend in Führung

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 16:05 (vor 1811 Tagen) @ Netzpirat

Immer wieder lustig das im Stadion bei Freibier zu beobachten

Wenn VW gewinnt ...

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 15:54 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Dann ist bei Bremen die Luft raus oder ?

Wenn VW gewinnt ...

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 15:56 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

nein wieso?

Hätten bei noch 3 Spielen alle Chancen auf eine internationale Platzierung. Sogar auf den CL-Platz

Wenn VW gewinnt ...

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 15:58 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Argh ja sry -.-

Nein

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 15:56 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Dann ist bei Bremen die Luft raus oder ?

Die können dann bei einem 6 Pkt-Rückstand immer noch 9 Punkte holen.

Felix Zwayer meldet sich nicht als VAR in Gladbach

ergo, Magdeburg, Samstag, 04.05.2019, 15:49 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Handspiel und von Zwayer kommt nichts.

Felix Zwayer meldet sich nicht als VAR in Gladbach

Ulrich, Samstag, 04.05.2019, 15:56 (vor 1811 Tagen) @ ergo

Handspiel und von Zwayer kommt nichts.

Ist völlig übermüdet, weil er schlecht geschlafen hat ....

spottschau.com

Felix Zwayer meldet sich nicht als VAR in Gladbach

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 15:53 (vor 1811 Tagen) @ ergo

Handspiel und von Zwayer kommt nichts.

er war kurz von seiner Tipico-App abgelenkt

Zwayer als VAR bei BMG - HOF....

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.05.2019, 15:49 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

.. Spieler köpft sich selber an, kein Elfer (Hand war mindestens so weit weg wie bei Weigl). Der Ball war Sekunden in der Luft, kein Gegner in der Nähe
Aber wenn der selbe aus 2,5cm angeschossen wird, isset einer...

Zwayer-Elfer nicht gepfiffen für Gladbach

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 15:48 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Skandal! Der Arm war doch so etwas wie "abgespreizt".

Doller Fußball !!

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 15:33 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Auf gehts Thomas !!

Doller Fußball !!

todesbrei, Samstag, 04.05.2019, 15:42 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Immer noch 0-0. Krass.

Doller Fußball !!

todesbrei, Copitz, Samstag, 04.05.2019, 15:43 (vor 1811 Tagen) @ flix91

Die Bauern werden schon nervös

Doller Fußball !!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 15:43 (vor 1811 Tagen) @ todesbrei

Die Bauern werden schon nervös

Sie spüren unseren Atem im Nacken.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Franke, Samstag, 04.05.2019, 16:01 (vor 1811 Tagen) @ Basti Van Basten

für den FC Baaayeeern Müüüncheeen!

Der Kommentator im Radio verkündet es, als wäre es ein freudiges und überraschendes Ereignis.

RRRRRROOOBERT Lewandowski.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.05.2019, 16:03 (vor 1811 Tagen) @ Franke

Der Kommentator im Radio verkündet es, als wäre es ein freudiges und überraschendes Ereignis.

Ist es doch. Der Underdog aus München hat seit wie vielen Jahren nicht mehr zuhause gegen Dauermeister Hannover gewonnen? Ich verstehe die Ekstase vollkommen.

Spurs im Rotfieber

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 15:22 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Und kassieren zu neunt den Treffer in der Nachspielzeit. "Spursing it up" ist aber wohl nicht mehr möglich, also aus den Top-4 zu rutschen, dafür sind Arsenal und United auch zu formschwach.

Spurs im Rotfieber

stoffel85, Samstag, 04.05.2019, 15:29 (vor 1811 Tagen) @ Burgsmüller84

Es reicht ja,wenn sie vierter werden, Chelsea dritter und Arsenal die EL gewinnt. Dass Arsenal die EL gewinnt,glaub ich aber nicht. Dann wäre eher andersrum (Chelsea/Arsenal) ne Option, vorallem wenn man den letzten Spieltag anguckt (Tot vs Everton, Leicester vs Chelsea). Arsenal SOLLTE eigentlich beide gewinnen. Mal abwarten.

Spurs im Rotfieber

Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 15:32 (vor 1811 Tagen) @ stoffel85
bearbeitet von Burgsmüller84, Samstag, 04.05.2019, 15:36

Wenn Chelsea oder Arsenal Dritter/Vierter wird und die EL gewinnt, nützt das keinem anderen Team (edit: nur um es klarer auszudrücken).

Tottenham

Micawber, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 15:22 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Kriegt in Bournemouth zwei rote Karten kurz vor und nach der Pause(einmal Son wg. Tätlichkeit). Woran erinnert mich das bloß?

Und jetzt kurz vor Schluss das 0:1 kassiert.

Könnte sogar nochmal eng werden mit Platz 4, wenn es ganz dumm laufen sollte.

HSV 0:3....

Benny, Heilbronn, Samstag, 04.05.2019, 14:33 (vor 1812 Tagen) @ Freyr

Haha, weiter so...

HSV 0:3....

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:40 (vor 1812 Tagen) @ Benny

eigentlich noch Glück im Unglück. Paderborn weint gerade in die Kissen. Heidenheim liegt hinten. Alles noch drin, leider.

HSV 0:3....

Timpleton, Bottrop, Samstag, 04.05.2019, 14:44 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

Wenn Union gewinnt und Pader nächste Woche zu Hause gegen den HSV gewinnt sind die Hamburger doch raus, oder?

HSV 0:3....

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:46 (vor 1812 Tagen) @ Timpleton

Wenn Union gewinnt und Pader nächste Woche zu Hause gegen den HSV gewinnt sind die Hamburger doch raus, oder?

ja, alleine wegen des Torverhältnisses

Nach Skibbe und Addo,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:34 (vor 1812 Tagen) @ Benny

...holen wir nun auch Wolf zurück?

:-)

Gruß

CHS

Wolf steht nicht gerade für attraktiven Fußball

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 15:00 (vor 1812 Tagen) @ CHS

Vom Stil her scheint er sich mehr von Mourinho als von Klopp und Tuchel abgeguckt zu haben.

Habe auch letztens gelesen dass man beim HSV aufgrund seiner Aufstellungen nur noch den Kopf schüttelt.

Ich kann nachvollziehen, dass er es nicht gemacht hat, aber vielleicht wäre Co-Trainer unter dem alten Fahrensmann Favre inkl. Cheftrainerperspektive die bessere Karriereoption gewesen.

Wolf steht nicht gerade für attraktiven Fußball

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 15:03 (vor 1811 Tagen) @ Eisen

Habe auch letztens gelesen dass man beim HSV aufgrund seiner Aufstellungen nur noch den Kopf schüttelt.

Ich konnte auch nicht verstehen, dass er Lasogga die letzten Wochen nicht berücksichtigt hat, aber dann habe ich mir mal seine Noten der letzten Wochen angesehen. Auf der anderen Seite gurken die ja alle da rum.
Ich glaube im Rückblick war es ein Fehler, Christian Titz am 10. Spieltag auf Platz 5 mit 2 Pkt. Rückstand auf den Tabellenführer zu entlassen.

Wolf steht nicht gerade für attraktiven Fußball

Eisen, DO, Samstag, 04.05.2019, 15:07 (vor 1811 Tagen) @ Thomas

Ich glaube unter Tietz wäre es auch nicht besser. Der Kader ist auch wirklich nicht so dolle und der Leitwolf Aaron Hunt ist viel verletzt.

Für Wolf dürfte es nun eng werden. In Köln wäre er schon weg...

Nach Skibbe und Addo,...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 14:36 (vor 1812 Tagen) @ CHS

Tut mir leid für Wolf.

Er hat sich mit Stuttgart und dem HSV aber auch nicht wirklich Vereine ausgesucht, in denen man sich als Trainer profilieren kann.

Nach Skibbe und Addo,...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.05.2019, 14:51 (vor 1812 Tagen) @ guy_incognito

Tut mir leid für Wolf.

Er hat sich mit Stuttgart und dem HSV aber auch nicht wirklich Vereine ausgesucht, in denen man sich als Trainer profilieren kann.

Einerseits sind sowohl der VfB, als auch der HSV über Jahre hinweg schlecht geführte Clubs und als ‚Trainergräber‘ berüchtigt.

Andererseits hat allerdings niemand Wolf gezwungen, dort anzuheuern. Und überzeugen konnte er mit seiner Arbeit bei beiden Clubs nicht wirklich. Mit dem VfB konnte er zwar aufsteigen (was bei dem Kader quasi ‚Pflicht‘ war), konnte der Mannschaft dann in der Bundesliga aber keine Stabilität verleihen. Vor allem war kein erkennbares spielerisches Konzept vorhanden. Beim HSV ist es ähnlich. Nach seinem Amtsantritt gab es zwar eine Stabilisierung, allerdings auf spielerisch mäßigem Niveau. Knappe, mitunter auch glückliche Siege, und Lasogga als Lebensversicherung. Das alles wirkt sehr konzeptionslos.

Nach Skibbe und Addo,...

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.05.2019, 14:42 (vor 1812 Tagen) @ guy_incognito

Vor allem der HSV ist ne richtige Trümmertruppe
Da sind noch immer viel zu viele aus den letzten Jahren dabei.

HSV 0:3....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 14:34 (vor 1812 Tagen) @ Benny

Miserables Management und vollkommene Inkompetenz zahlen sich irgendwann mal aus.

HSV 0:3....

markus93, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 14:44 (vor 1812 Tagen) @ guy_incognito

Richtig. Können von mir aus noch ne Runde in Liga 2 drehen.

HSV 0:3....

hkw, Berlin, Samstag, 04.05.2019, 14:59 (vor 1812 Tagen) @ markus93

Wäre schon krass, noch eine Saison 2. Liga für Hamburg. Dazu noch Umbruch in der Mannschaft, huiui... Der Verein könnte eine ganz böse Richtung einschlagen. Kaiserslautern lässt grüßen!

HSV 0:3....

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 14:56 (vor 1812 Tagen) @ markus93

Richtig. Können von mir aus noch ne Runde in Liga 2 drehen.

Naja, verstehe aber auch nicht wie man die Alternativen bevorzugen kann. Paderborn oder Heidenheim ist wohl die Variante, "mehr Zeit für alles Abseits des Fußball 2019/20" durch 2 der langweiligsten Vereine der Liga. da haben selbst Plastikvereine mehr Charme.

dann lieber den HSV. Da schaut man auch als unbeteiligter zu, und selbst wenn nur um sich über die Unfähigkeit zu amüsieren

HSV 0:3....

markus93, Sauerland, Samstag, 04.05.2019, 15:07 (vor 1811 Tagen) @ Freyr

Haben es sich aber selbst eingebrockt durch die letzten Jahre. Dazu wirkt der Verein sehr arrogant und eine viel zu hohe Erwartungshaltung. Sollen meinetwegen dann auch nächstes Jahr aufsteigen, und das Umfeld jetzt verändern. Allerdings könnte ich mir beim HSV vorstellen, dass sie, wenn sie jetzt wieder aufsteigen sich eben nichts verändert, dann sieht es nächste Saison wieder biterböse aus. Union fände ich dazu mal spannend in Liga 1 und gegen Paderborn habe ich nichts.

Ob Wolf in der Pause entlassen wird?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 13:39 (vor 1812 Tagen) @ Freyr

huiuiuiui

HSV sollte mal Gas geben.

Thomas, Samstag, 04.05.2019, 14:16 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

Die Zebras könnten untenrum etwas Unterstützung gebrauchen (fürchte aber, dass sie die Klasse nicht halten können, haben es auch selbst verdaddelt).

HSV sollte mal Gas geben.

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:19 (vor 1812 Tagen) @ Pommesmats

Die Zebras könnten untenrum etwas Unterstützung gebrauchen (fürchte aber, dass sie die Klasse nicht halten können, haben es auch selbst verdaddelt).

Völlig verunsichert. Wie van Drongelen beim Konter der Ingolstädter da eher den Zug zurück gewählt hat, statt einen Schritt nach vorne in Richtung Ball zu machen. Sehr gruselig.

0:2 - wie ein Absteiger

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:29 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

das wird ein schönes Grillfest ..... wenn der Mannschaftsbus abgefackelt wird.

0:2 - wie ein Absteiger

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.05.2019, 14:33 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

Ist aber schlechtes Wetter zum Grill angesagt - übrigens 0:3.
Aber was braucht so eine schöne Stadt wie Hamburg schon Erstliga-Fußball?

0:2 - wie ein Absteiger

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 14:31 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

das wird ein schönes Grillfest ..... wenn der Mannschaftsbus abgefackelt wird.

Sollte man nicht machen. Das ist wichtige Konkursmasse.

0:3

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 14:32 (vor 1812 Tagen) @ guy_incognito

Hihi

0:3

Knolli, Samstag, 04.05.2019, 14:33 (vor 1812 Tagen) @ guy_incognito

Wow, das ist echt hart.

Das kann nur Jean Löring

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.05.2019, 13:49 (vor 1812 Tagen) @ Thomas

Und der weilt nicht mehr unter uns.

Aber krass, wie schlecht der HSV ist. Eigentlich liegt durch Paderborns Niederlage zumindest der Relegationsrang auf dem Silbertablett, aber die stümpern leidenschaftslos herum. Woher kenne ich das bloß? ;)

Fußball am Samstag

Alones, Samstag, 04.05.2019, 12:22 (vor 1812 Tagen) @ Freyr

Ich erinnere mich noch gut an den schlimmsten Antifußball, den ich jemals in meinem Fandasein erdulden musste. Unter Doll. Selbst die Spiele unter Stöger waren dagegen noch Weißes Ballett. Alles vergeben und vergessen, wenn H96 heute das Unmögliche möglich machen sollte. Ich befürchte nur, dass es dafür einen ähnlichen Spielverlauf wie beim Derby letzte Woche braucht. Und Schiedsrichter, die sich gegen den großen FCB verschwören, würden wohl dazu führen, dass sich direkt über unseren Köpfen spontan ein riesengroßes schwarzes Loch auftut, das uns alle aufsaugt.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 04.05.2019, 14:05 (vor 1812 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Freyr, Samstag, 04.05.2019, 14:08

Hannover heute mit der höchsten Quote für ein Unentschieden soweit ich einsehen konnte (also dieses Jahrzehnt). Und Bayern mit der mit Abstand niedrigsten Siegquote. Tja, so aussichtslos würde ich das auch einschätzen.

Wird heute nur darum gehen sich nicht von einem hohen Sieg der Bayern beeindrucken zu lassen und einfach dran zu bleiben. Egal wie gegen Bremen einfach gewinnen, auch wenn es ohne den Kapitän umso schwerer wird.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.05.2019, 14:17 (vor 1812 Tagen) @ Freyr

Und Bayern mit der mit Abstand niedrigsten Siegquote.

Da ist ja sogar Tagesgeld höher ...

Fußball am Samstag

hkw, Berlin, Samstag, 04.05.2019, 13:58 (vor 1812 Tagen) @ Alones

Da haste recht. Sollte Hannover 96 heute was in München reißen, ist Thomas Doll rein von jeglicher vergangenen Sünde gewaschen. Ich salbe dann persönlich sein Haupt.

Fußball am Samstag

Alones, Samstag, 04.05.2019, 12:56 (vor 1812 Tagen) @ Alones

Ich erinnere mich noch gut an den schlimmsten Antifußball, den ich jemals in meinem Fandasein erdulden musste. Unter Doll. Selbst die Spiele unter Stöger waren dagegen noch Weißes Ballett. Alles vergeben und vergessen, wenn H96 heute das Unmögliche möglich machen sollte. Ich befürchte nur, dass es dafür einen ähnlichen Spielverlauf wie beim Derby letzte Woche braucht. Und Schiedsrichter, die sich gegen den großen FCB verschwören, würden wohl dazu führen, dass sich direkt über unseren Köpfen spontan ein riesengroßes schwarzes Loch auftut, das uns alle aufsaugt.

Mir fehlt die Vorstellungskraft das Hannoi in München was holen kann, so großen Dusel können die nicht haben.

Fußball am Samstag

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.05.2019, 13:02 (vor 1812 Tagen) @ Kaiser23

Die werden in München nicht den Hauch einer Chance haben.
Wird wahrscheinlich heute sehr oft heißen "Toooooor in München" und das leider auf der "richtigen" Seite.
Wir müssen heute einfach eine super Leistung in Bremen abrufen, damit es spannend bleibt. Ansonsten ist lockeres Auslaufen angesagt...

Fußball am Samstag

Frankonius, Samstag, 04.05.2019, 13:06 (vor 1812 Tagen) @ Frankonius

Die werden in München nicht den Hauch einer Chance haben.
Wird wahrscheinlich heute sehr oft heißen "Toooooor in München" und das leider auf der "richtigen" Seite.
Wir müssen heute einfach eine super Leistung in Bremen abrufen, damit es spannend bleibt. Ansonsten ist lockeres Auslaufen angesagt...

Leider ist das so, daher dürfen wir uns heute keinen Punktverlust erlauben, sonst war es das heute schon mit der Meisterschaft für uns.

Und ich muss sagen ich habe ein mieses Gefühl für heute Abend.

Fußball am Samstag

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.05.2019, 15:48 (vor 1811 Tagen) @ Kaiser23

Sehe ich ähnlich. Wir heute ein klares Ding für Werder.

Fußball am Samstag

Chrisha09, Werne, Samstag, 04.05.2019, 13:41 (vor 1812 Tagen) @ Kaiser23

Du auch?

Bremen ist extrem unangenehm, da muss heute viel passen.
Die spielen ja auch noch um die EL.
Dazu dieser Kruse...

Fußball am Samstag

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.05.2019, 14:11 (vor 1812 Tagen) @ Chrisha09

Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch - erwarte eine "jetzt erst Recht Reaktion" nach dem üblen Derby.

Fußball am Samstag

Frankonius, Samstag, 04.05.2019, 14:31 (vor 1812 Tagen) @ Frankonius

Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch - erwarte eine "jetzt erst Recht Reaktion" nach dem üblen Derby.

Ich befürchte da warten wir vergeblich drauf, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fußball am Samstag

wildwux, Münster, Sonntag, 05.05.2019, 20:05 (vor 1810 Tagen) @ Kaiser23

Leider

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln