schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transferspekulatius (BVB)

Spirit_in_Black, Rheine, Mittwoch, 24.04.2019, 18:16 (vor 1801 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich finde es relativ ruhig für diese Zeit, was die Transfers, Ab- und Zugänge, angeht.

Es ist ja auch ein offenes Geheimnis welche Positionen die Verantwortlichen neu besetzen wollen. —> LV, zentral Mittelfeld 8er oder offensiver, Stürmer und Rechtsaußen

Ein paar Namen geistern ja durch den Blätterwald
allen voran T. Hazard oder Schulz —> die anscheinend zu teuer werden (stand jetzt).

Als Stürmer hat sich Isak wieder in den Vordergrund gedrängt - gut so wie ich finde.

Des Weiteren werden die 3 von Ajax gehandelt (Neres, Ziyech sowie van de Beek)
- die werden wohl ein feuchter Traum bleiben da Ajax genug Aderlass haben wird.

Was wär eure realistische Lösung der Baustellen im Kader des BVB ?

Favre vor Verlängerung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 13:46 (vor 1800 Tagen) @ Spirit_in_Black
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 25.04.2019, 13:52

sport.de/news/ne3617966/lucien-favre-vor-verlaengerung-beim-bvb--sonst-hast-du-jeden-tag-diskussionen/

Favre bleibt und das ist auch gut so, falls jemand gedacht und gehofft haben sollte, man würde sich von Favre trennen!

Favre vor Verlängerung

ottoLFC, Wien, Freitag, 26.04.2019, 18:37 (vor 1799 Tagen) @ hanno29

Für zweite, dritte und vierte Plätze, der perfekte Trainer!

Favre vor Verlängerung

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 26.04.2019, 21:06 (vor 1799 Tagen) @ ottoLFC

Für zweite, dritte und vierte Plätze, der perfekte Trainer!

Wie viele Meisterschaften in der Bundesliga hast du denn schon vorzuweisen? Oder sag uns wenigstens wie viel Trolling-Championships du schon gewonnen hast.

Favre vor Verlängerung

Basti Van Basten, Freitag, 26.04.2019, 21:18 (vor 1799 Tagen) @ Basti Van Basten

In dieser Saison gab/gibt es keinen Trainer in der Bundesliga der einen Meistertitel als Trainer vorweisen kann. Wer auch immer es wird, es wird eine Premiere. Gab es das schon mal?

Favre vor Verlängerung

Freyr, Freitag, 26.04.2019, 21:26 (vor 1799 Tagen) @ Kulibi77

In dieser Saison gab/gibt es keinen Trainer in der Bundesliga der einen Meistertitel als Trainer vorweisen kann. Wer auch immer es wird, es wird eine Premiere. Gab es das schon mal?

Favre hat doch 2 Meistertitel?

Oder Bundesligameister? 2016

Favre vor Verlängerung

Freyr, Freitag, 26.04.2019, 21:35 (vor 1799 Tagen) @ Freyr

In dieser Saison gab/gibt es keinen Trainer in der Bundesliga der einen Meistertitel als Trainer vorweisen kann. Wer auch immer es wird, es wird eine Premiere. Gab es das schon mal?


Favre hat doch 2 Meistertitel?

Oder Bundesligameister? 2016

Ja klar Meister in der Bundesliga. Du hast Recht, 2016 war es auch so. Aber davor? Ich glaube da muss man weit zurückgehen bis mind. in die 80er, alleine weil eigentlich immer Rehhagel, Hitzfeld oder Schaaf in der Liga waren.

Favre vor Verlängerung

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 26.04.2019, 19:11 (vor 1799 Tagen) @ ottoLFC

Ich finde auch, dass Zorc mal eben einen Trainer mit Meistergarantie nach Dortmund lotsen soll. Einen Titel hat Favre ja nachweislich noch nie gewonnen. Dafür ist er nicht der Typ, sagt Mario Basler.

Favre vor Verlängerung

Czernobyl09, Ort, Freitag, 26.04.2019, 18:41 (vor 1799 Tagen) @ ottoLFC

Wat willst du eigentlich?

Favre vor Verlängerung

Czernobyl09, Freitag, 26.04.2019, 20:57 (vor 1799 Tagen) @ Czernobyl09

Wat willst du eigentlich?

Bisschen mehr Respekt, das ist der Otto vom LFC :D

Favre vor Verlängerung

hanno29, Berlin, Freitag, 26.04.2019, 18:38 (vor 1799 Tagen) @ ottoLFC

Für zweite, dritte und vierte Plätze, der perfekte Trainer!

Dann passt das doch, Platz 2-4 ist unser realistisches Ziel. Für alles andere bräuchten wir nen Scheich.

Favre vor Verlängerung

Blarry, Essen, Freitag, 26.04.2019, 18:45 (vor 1799 Tagen) @ hanno29

Platz 2 geht in Ordnung. Platz 3-4 hingegen ist, als wenn Bayern sagen würden, "Platz 2 ist unser realistisches Ziel. Für alles andere bräuchten wir nen Scheich."

super Sache

DJZigzag, Freitag, 26.04.2019, 13:17 (vor 1799 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von DJZigzag, Freitag, 26.04.2019, 13:21

wenn ich in Freiburg sehe , wie er beim Stand von 3:0 für uns die Spieler hin und herschiebt sehe ich dass es ein sehr guter Trainer ist. Ausserdem hat er unsere Offensive wieder hinbekommen , das werden wir schon Morgen sehen.
Klar ist er schrullig und ab und zu macht er halt auch Fehler ( speziell den gegen Werder nicht zu rotieren im DFB , das hat uns den Vorsprung und die CL gekostet ) , aber die hat Klopp auch gemacht , die Bundesliga ist nicht mehr Weltspitze und im Blick auf diese Lage haben wir einen guten Trainer. Und immer bedenken was letzte Saison gewesen ist. Da hätte ich nur ungläubig aus der Wäsche geguckt bei dem Tabellenstand

Favre vor Verlängerung

Schaumkrone, Celle, Freitag, 26.04.2019, 10:24 (vor 1799 Tagen) @ hanno29

Das ist sicher auch als Anerkennung seiner Arbeit zu werten.
„Nur“ weil der FCB wieder in die Spur fand steht auf der Habenseite dennoch eine vor der Saison für nicht möglich gehaltene Punktausbeute

Favre vor Verlängerung

Burgsmüller84, Donnerstag, 25.04.2019, 20:49 (vor 1800 Tagen) @ hanno29

Haben wir nicht von vielen anderen Clubs gelernt, dass eine Verlängerung zur falschen Zeit einfach nur teuer ist?

Favre vor Verlängerung

DJZigzag, Freitag, 26.04.2019, 13:22 (vor 1799 Tagen) @ Burgsmüller84

er wird ja nicht lange verlängert wie Ole Gunnar oder Tedesco

Favre vor Verlängerung

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 11:21 (vor 1799 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Verlängerung zur falschen Zeit findet aber meist mit Feuerwehrmännern statt.

Favre vor Verlängerung

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 07:21 (vor 1799 Tagen) @ Burgsmüller84

Zumal es mit Sicherheit keine anderen Vereine gibt, die Interesse an einer Verpflichtung des Trainers eines mindestens Tabellenzweiten der Bundesliga für die übernächste Saison hätten. Kann man sich gut Zeit lassen.

Favre vor Verlängerung

Johannes, Emsdetten, Freitag, 26.04.2019, 07:31 (vor 1799 Tagen) @ Sascha

Zumal es mit Sicherheit keine anderen Vereine gibt, die Interesse an einer Verpflichtung des Trainers eines mindestens Tabellenzweiten der Bundesliga für die übernächste Saison hätten. Kann man sich gut Zeit lassen.

Von Seiten des Vereins wird man sicher eine Verlängerung anstreben.
Man muss allerdings sehen wie das bei Favre selbst ausschaut, ob er längerfristig plant oder erstmal abwarten will wie sich das hier in der nächsten Saison entwickelt.

Favre vor Verlängerung

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 07:34 (vor 1799 Tagen) @ Johannes

Zumal es mit Sicherheit keine anderen Vereine gibt, die Interesse an einer Verpflichtung des Trainers eines mindestens Tabellenzweiten der Bundesliga für die übernächste Saison hätten. Kann man sich gut Zeit lassen.


Von Seiten des Vereins wird man sicher eine Verlängerung anstreben.
Man muss allerdings sehen wie das bei Favre selbst ausschaut, ob er längerfristig plant oder erstmal abwarten will wie sich das hier in der nächsten Saison entwickelt.

Klar. Aber es ist doch wirklich zum Kopfschütteln, wenn es Kritik daran gibt, dass der BVB jetzt mit Favre das Gespräch über eine Verlängerung sucht, wenn der Vertrag nur noch für die nächste Saison läuft und das Arbeitsergebnis bisher den Trainer mit Sicherheit noch interessanter gemacht hat.

Favre vor Verlängerung

Johannes, Emsdetten, Freitag, 26.04.2019, 07:49 (vor 1799 Tagen) @ Sascha

Zumal es mit Sicherheit keine anderen Vereine gibt, die Interesse an einer Verpflichtung des Trainers eines mindestens Tabellenzweiten der Bundesliga für die übernächste Saison hätten. Kann man sich gut Zeit lassen.


Von Seiten des Vereins wird man sicher eine Verlängerung anstreben.
Man muss allerdings sehen wie das bei Favre selbst ausschaut, ob er längerfristig plant oder erstmal abwarten will wie sich das hier in der nächsten Saison entwickelt.


Klar. Aber es ist doch wirklich zum Kopfschütteln, wenn es Kritik daran gibt, dass der BVB jetzt mit Favre das Gespräch über eine Verlängerung sucht, wenn der Vertrag nur noch für die nächste Saison läuft und das Arbeitsergebnis bisher den Trainer mit Sicherheit noch interessanter gemacht hat.

Ich sehe keine schlüssigen Argumente die gegen eine Verlängerung sprechen.
Die Mannschaft ist erfolgreich und auf einem guten Weg.
Da machen sich dann scheinbar eher einige Sorgen das die Abfindung zu hoch wird, wenn man sich irgendwann vorzeitig trennen muss.

Favre vor Verlängerung

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 07:58 (vor 1799 Tagen) @ Johannes

Ich sehe keine schlüssigen Argumente die gegen eine Verlängerung sprechen.
Die Mannschaft ist erfolgreich und auf einem guten Weg.
Da machen sich dann scheinbar eher einige Sorgen das die Abfindung zu hoch wird, wenn man sich irgendwann vorzeitig trennen muss.

Das ist aber doch eigentlich ein total untergeordnetes Problem in einem Buisness, indem du mit einem Spieler einen Vertrag über vier Jahre abschließt, der ihm fünf, sechs, sieben oder mehr Millionen Euro pro Jahr garantiert, ohne dass du sicher sein kannst, dass er sich sportlich durchsetzt.

Favre würde, nach einer Freistellung, mit Sicherheit nicht sehr lange brauchen, bis er wieder einen anderen Trainerposten finden würde und das Geld, was der BVB ihm dann für diese Zeit zahlen müsste, fällt in der Bilanz dann auch nicht mehr groß auf.

Favre vor Verlängerung

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 11:19 (vor 1799 Tagen) @ Sascha

Außerdem tritt doch Favre eher zurück, als dass man ihm kündigen muss. Durfte man doch hier übers ganze Jahr lesen.

Favre vor Verlängerung

Ulrich, Freitag, 26.04.2019, 08:28 (vor 1799 Tagen) @ Sascha

Ich sehe keine schlüssigen Argumente die gegen eine Verlängerung sprechen.
Die Mannschaft ist erfolgreich und auf einem guten Weg.
Da machen sich dann scheinbar eher einige Sorgen das die Abfindung zu hoch wird, wenn man sich irgendwann vorzeitig trennen muss.


Das ist aber doch eigentlich ein total untergeordnetes Problem in einem Buisness, indem du mit einem Spieler einen Vertrag über vier Jahre abschließt, der ihm fünf, sechs, sieben oder mehr Millionen Euro pro Jahr garantiert, ohne dass du sicher sein kannst, dass er sich sportlich durchsetzt.

Favre würde, nach einer Freistellung, mit Sicherheit nicht sehr lange brauchen, bis er wieder einen anderen Trainerposten finden würde und das Geld, was der BVB ihm dann für diese Zeit zahlen müsste, fällt in der Bilanz dann auch nicht mehr groß auf.

Wenn man einen geeigneten Nachfolger fände, dann kann man davon ausgehen, dass der einen in Teilen anderen Kader fordert. Das dürfte einiges an Geld kosten. Und sehr viel teurer dürfte es werden, wenn sich der Nachfolger dann im Nachhinein als ungeeignet erweisen würde.

Wir spielen aktuell die beste Saison seit Jahren, und trotzdem schlägt Favre teilweise Feindseligkeit entgegen. Das ist das, was ich nicht verstehen kann. Und denen, die jetzt gegen eine Vertragsverlängerung stänkern dürfte es in der Regel nicht um den Zeitpunkt gehen. Die wollen Favre loswerden.

Favre vor Verlängerung

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.04.2019, 11:56 (vor 1799 Tagen) @ Ulrich


Wir spielen aktuell die beste Saison seit Jahren, und trotzdem schlägt Favre teilweise Feindseligkeit entgegen. Das ist das, was ich nicht verstehen kann.

Das liegt in der menschlichen Natur und hat mit der Person Lucien Favre zunächst einmal nichts zu tun. Wir sind nun einmal trieb- und emotionsgesteuerter, als wir uns das zumeist eingestehen wollen. Wenn man darum weiß, dann kann uns der Verstand zu einer (selbst)kritischen Reflexion bewegen, die mal mehr, mal weniger gelingt. Aber nicht nur im Fußball ist es mit dem Verstand und der kritischen Reflexion nicht immer so weit her wie wir es uns selbst vormachen. Was Tür und Tor für Manipulationen öffnet. Wir manipulieren ständig und werden ständig manipuliert. Politiker werden nicht gewählt, weil sie die vernünftigeren Argumente haben, sondern weil sie die Emotionen einer Mehrheit besser bedienen. Am deutlichsten wird an Religionen, wo es ohnehin nicht um ‚Wissen‘, sondern um ‚Glauben‘ geht.

Emotionen führen zu dem, was man gemeinhin ‚Schubladendenken‘ nennt. Dieses Kategorisieren vollführen wir ständig, kein einziger Mensch tut dies nicht. Wahrscheinlich benötigen wir diese Schubladen in unseren Denk- und Gefühlsmustern auch, um überhaupt in unserer wie auch immer gearteten Umwelt klarzukommen. Wichtig ist dabei nur, sich dessen immer wieder bewusst zu werden, um gegebenenfalls die Schubladen neu sortieren zu können. Das gelingt manchmal, meistens jedoch nicht.

Der Wahrnehmung des Fußballtrainers Favre durch die Anhänger des BVB ist da nur ein austauschbares Beispiel. Die allerwenigsten von uns dürften ihm schon einmal persönlich begegnet sein und vermutlich niemand hier kann von sich behaupten, Favre persönlich näher zu kennen. Alles, was wir von ihm vor seinem Amtsantritt bei uns ‚gewusst‘ haben, war mehr oder weniger durch Medien ‚vermittelt’ und von dem mitbestimmt, was man von Spielen seiner früheren Teams selbst noch so im Kopf hatte. Wobei gerade letzteres wohl bei niemandem hier zu einem fundierten Urteil führen konnte, denn wieviele Spiele in voller Länge über die verschiedenen Spielzeiten und Saisonphasen hinweg hat der einzelne User hier denn schon von Favres diversen Clubs wirklich gesehen, um unter dem Versuch einer Ausblendung emotionaler Aspekte zu einer einigermaßen analytisch-sachlichen Bewertung kommen zu können? Sicherlich gibt es zahlreiche Statistiken, die man im Fußball verwendet. Doch jede dieser Statistiken ist interpretationsfähig und oft genug auch interpretationsbedürftig. Und Interpretationen haben mehr mit Meinungen zu tun als mit mit Tatsachen.

Als Favre hierherkam, gab es unter den Fans befürwortende Stimmen (zu denen ich mich z.B. zähle), ablehnende Haltungen und indifferente (wenn auch fast durchweg mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Skepsis durchzogene) Äußerungen. Ich bin mir sicher, dass diese ‚Grundhaltungen‘ auch über die gesamte bisherige Saison gesehen die Meinungsäußerungen hier bestimmt haben und weiter bestimmen. Die ‚Ablehner‘ nutzen jeden tatsächlichen oder vermeintlichen Fehler, um im ‚Ich-habe-es-von-Anfang-an-gesagt‘-Duktus die Ablösung Favres zu fordern. Die ‚Befürworter‘ neigen dazu, das Positive zu betonen und tatsächliche Fehler zu relativieren. Und die ‚Indifferenten‘ schwanken je nach Spielverlauf und -ergebnis in ihrer Tendenz.

‚Völlisch nomaal‘ würde man in Kölle dazusagen.

Und denen, die jetzt gegen eine Vertragsverlängerung stänkern dürfte es in der Regel nicht um den Zeitpunkt gehen. Die wollen Favre loswerden.

Oder wollten ihn von Anfang an halt nicht hier als Trainer. Zumindest bei einigen dürfte dies mMn so sein. Gründe gegen eine Vertragsverlängerung wird man immer finden können, unabhängig von deren Stichhaltigkeit. Selbst wenn wir doch noch Meister werden sollten.

Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass ein Trainerengagement einen Zeitraum von drei bis maximal fünf Jahren nicht überschreiten sollte, je nach Entwicklungsstand des Teams bei Übernahme der Tätigkeit und Zielsetzung des Clubs. Abnutzungen in jedem Bereich sind normal und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man eher in eine Sackgasse zu geraten droht, alsdass es auf der Autobahn mit freier Fahrt weiterginge. Die Kunst ist nur, diesen Zeitpunkt rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig richtig zu handeln.

Favre vor Verlängerung

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 26.04.2019, 13:05 (vor 1799 Tagen) @ Will Kane

Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag.
"Die Welt ist unsere Wahrnehmung" (Schopenhauer) und unsere Wahrnehmung speist sich aus Biografi, Erlebtem, Umfeld, Traumata usf.
Unsere Ablehnung, Zuneigung , Indifferenz ist daher gar nicht beinflussbar.

Beispiel: Ich mag Simeone als Trainer und bei Favre habe ich das Gefühl,passt mir nicht ohne dass ich rationale Gründe benennen kann. Wenn unsere Jungs schlaff spielen ärgere ich mich, weil ich glaube zu sehen, dass Favre auch schlaff am Spielfeldrand steht. Nun was ich da sehe muß nicht der Realität entsprechen und dennoch ist gegen mein Gefühl kein Kraut gewachsen

Favre vor Verlängerung

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.04.2019, 21:16 (vor 1799 Tagen) @ linksfuß

Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag.
"Die Welt ist unsere Wahrnehmung" (Schopenhauer) und unsere Wahrnehmung speist sich aus Biografi, Erlebtem, Umfeld, Traumata usf.
Unsere Ablehnung, Zuneigung , Indifferenz ist daher gar nicht beeinflussbar.

Ja, so ist es wohl. Man muss sich dies immer wieder bewusst machen.


Beispiel: Ich mag Simeone als Trainer und bei Favre habe ich das Gefühl,passt mir nicht ohne dass ich rationale Gründe benennen kann. Wenn unsere Jungs schlaff spielen ärgere ich mich, weil ich glaube zu sehen, dass Favre auch schlaff am Spielfeldrand steht. Nun was ich da sehe muß nicht der Realität entsprechen und dennoch ist gegen mein Gefühl kein Kraut gewachsen

Bei mir ist es gerade umgekehrt.

Ich hatte einmal Gelegenheit, Favre bei einem Vortrag über Fußball referieren zu hören. Vorher hatte ich keine spezifische Meinung zu ihm, aber er hat mich bei diesem Referat durch seine Kompetenz sehr beeindruckt. Zufälligerweise war ich anschließend bei einem etwas längeren small talk einiger Sportjournalisten mit ihm zugegen und habe ihn als sehr höflichen, intelligenten Menschen erlebt. Ich müsste lügen, wenn ich bestreiten würde, dass mich dies sehr für ihn eingenommen hätte.
.
Simeone kenne ich nur von dem, was ich via TV von ihm mitbekomme. In seinem Fall kann ich nicht bestreiten, dass seine Aktionen am Spielfeldrand ihn mir nicht gerade sympathisch machen.

Ich bin mir bewusst, dass es sich bei beiden um sehr gute Trainer handelt. Dennoch wird es so sein, dass ich unbewusst den einen etwas positiver und den anderen etwas negativer bewerten werde.

Favre vor Verlängerung

docity, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 10:08 (vor 1799 Tagen) @ Ulrich

Mir geht es um den Zeitpunkt! Ich fände es besser, den Start in die neue Saison abzuwarten.

Unter Umständen dürfte für Zorc & Co. auch interessant sein, wie sich die Zusammenarbeit in der Transferperiode gestaltet. Man liest ja immer wieder, dass Favre ein Zauderer sein soll. Für mich ist auch noch offen, welche Rolle Favre bei der Besetzung bzw. Nicht-Besetzung der Stürmer-Position spielte und spielen wird!

Favre vor Verlängerung

Ulrich, Freitag, 26.04.2019, 10:30 (vor 1799 Tagen) @ docity

Mir geht es um den Zeitpunkt! Ich fände es besser, den Start in die neue Saison abzuwarten.

Unter Umständen dürfte für Zorc & Co. auch interessant sein, wie sich die Zusammenarbeit in der Transferperiode gestaltet. Man liest ja immer wieder, dass Favre ein Zauderer sein soll. Für mich ist auch noch offen, welche Rolle Favre bei der Besetzung bzw. Nicht-Besetzung der Stürmer-Position spielte und spielen wird!

Ich weiß nicht, in wie weit hier der eine vom anderen abschreibt. Und was die Mittelstürmer-Position angeht, so haben wir uns ja bereits in der letzten Saison nach dem Abgang von Aubameyang schwer getan. Michy Batshuayi war nur eine Notlösung, man hat also schon lange bevor Favre als Trainer feststand gesucht. Und Kompensationsgeschäfte nach dem Motto "Wenn Ihr Götze holt, dann will ich zusätzlich Schürrle" sind ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Favre vor Verlängerung

Elmar, Freitag, 26.04.2019, 10:24 (vor 1799 Tagen) @ docity

Und du glaubst, die Diskussionen um neue Spieler haben nicht längst schon begonnen?
Der Stil von Favre bei Transfer dürfte bereits einigermaßen klar sein.
Und eins muss man positiv erwähnen. Favre hat meines Wissens nicht einmal angemerkt, dass ihm bestimmte Spieler fehlen. Das macht er komplett diskret. Bei PSG zB läuft das ziemlich öffentlich ab.

Favre vor Verlängerung

bobschulz, MS, Freitag, 26.04.2019, 10:46 (vor 1799 Tagen) @ Elmar

Und du glaubst, die Diskussionen um neue Spieler haben nicht längst schon begonnen?
Der Stil von Favre bei Transfer dürfte bereits einigermaßen klar sein.
Und eins muss man positiv erwähnen. Favre hat meines Wissens nicht einmal angemerkt, dass ihm bestimmte Spieler fehlen. Das macht er komplett diskret. Bei PSG zB läuft das ziemlich öffentlich ab.

Dass Neymar verletzt war, war aber auch ohne Tuchels Jammern klar. :-)
Und bei Verratti ist halt der Verein schuld, wenn sie ihn für verpasste Vertragsverlängerung aus dem Team werfen
Ich hoffe, dass wir einen Haller-Typen für den Sturm bekommen, der technisch gut aber auch körperlich präsent ist. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen, aber am liebsten noch für umme. Oder halt einen selbstsicheren Isak, der in den NL ja gut zu spielen scheint, wenn Favre auf ihn bauen sollte.

Favre vor Verlängerung

Didi, Schweiz, Freitag, 26.04.2019, 07:09 (vor 1799 Tagen) @ Burgsmüller84

Wir haben von den letzten 6 Pflichtspielen 5 gewonnen, aber gut.

Und die Blauen....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 21:16 (vor 1800 Tagen) @ Burgsmüller84

Haben wir nicht von vielen anderen Clubs gelernt, dass eine Verlängerung zur falschen Zeit einfach nur teuer ist?

...sind Fachleute für zu spät angesetzte Verlängerungsgespräche. Die waren am Ende auch teuer.

Ich vertraue hier einfach mal auf Zorc, seine Erfolgsquote ist doch recht gut.

Gruß

CHS

Favre vor Verlängerung

docity, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 14:19 (vor 1800 Tagen) @ hanno29

Ich will nicht, dass Favre gefeuert wird, aber ich hätte gehofft, dass man den Start in die nächste Saison vor einer Verlängerung abwartet. Die nackten Zahlen sprechen für Favre, aber es hat ja doch auch geholpert, bzw. die Rückrunde stellt einen (leichten) Abwärtstrend zur Hinrunde dar. Da könnte man auch in Ruhe abwarten, wohin die Tendenz in der neuen Saison geht.

Für mich ist die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt keine Überraschung. Ich hatte schon in der Woche nach der Bayern-Pleite damit gerechnet. Watzke zeigt doch gern Trotz-Reaktionen!

Favre vor Verlängerung

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 13:52 (vor 1800 Tagen) @ hanno29

sport.de/news/ne3617966/lucien-favre-vor-verlaengerung-beim-bvb--sonst-hast-du-jeden-tag-diskussionen/

Favre bleibt und das ist auch gut so, falls jemand gedacht und gehofft haben sollte, man würde sich von Favre trennen!

Freut mich ungemein.

Transferspekulatius

Daniel09, Donnerstag, 25.04.2019, 11:27 (vor 1800 Tagen) @ Spirit_in_Black

Hallo zusammen,

Ich finde es relativ ruhig für diese Zeit, was die Transfers, Ab- und Zugänge, angeht.

Es ist ja auch ein offenes Geheimnis welche Positionen die Verantwortlichen neu besetzen wollen. —> LV, zentral Mittelfeld 8er oder offensiver, Stürmer und Rechtsaußen

Ein paar Namen geistern ja durch den Blätterwald
allen voran T. Hazard oder Schulz —> die anscheinend zu teuer werden (stand jetzt).

Als Stürmer hat sich Isak wieder in den Vordergrund gedrängt - gut so wie ich finde.

Des Weiteren werden die 3 von Ajax gehandelt (Neres, Ziyech sowie van de Beek)
- die werden wohl ein feuchter Traum bleiben da Ajax genug Aderlass haben wird.

Was wär eure realistische Lösung der Baustellen im Kader des BVB ?

Hazard, SChulz und Luis sind ja hoch im Kurs.

TW- Keine Baustelle
IV- Keine Baustelle
AV-Rechts: Piszu, Wolf, Hakimi keine Baustelle
AV-Links: Hakimi, Schmelzer Baustelle: Rodriguez, Schulz oder Luis einer der drei wird es. Ich würde Rodriguez nehmen

Mittelfeld:
6er: Keine Baustelle
8er: Evtl. je nachdem was mit Dahoud passiert
10er: Reus und Götze dazu Gomez keine Baustelle
RM/LM: Sancho, Larsen, Wolf, Gomez, Gurreiro, Phillipp
In meinen Augen Baustelle, aktuell dort wirklich gesetzt nur Sancho und Gurreiro. Larsen muss sich wieder steigern, Phillipp bin ich gespannt ob er nicht evtl. im Sommer geht. Gomez sollte man entweder verleihen oder im mehr Spielpraxis geben

Sturm: Paco, hier würde ich Isak mehr vertrauen schenken und Götze kann ja auch noch auf der Position spielen.


Mögliche Abgänge: Weigl, Dahoud, Phillipp, Schmelzer?

Zugänge: Auf jeden Fall einen LV und einen RM bzw LM
Und dann evtl. je nach dem was auf der Abgangsseite passiert: ZM und Sturm

Transferspekulatius

Dennis-77, Donnerstag, 25.04.2019, 13:29 (vor 1800 Tagen) @ Daniel09

Bei aller Liebe - Isak muss sich mal unter "echten Bedingungen" beweisen und nicht in der holländischen Liga (Ranking 11) oder so. Das bringt doch alles nichts wenn man in einem B-Club Bäume ausreißen kann und große Vereine einfach zu groß sind. Siehe Toljan, siehe Ginter, siehe Leitner etc etc.

Fände es schon cool wenn er es hinkriegt aber aktuell hat er in schwarz gelb praktisch nix gerissen.

Transferspekulatius

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.04.2019, 12:46 (vor 1800 Tagen) @ Daniel09

Naja, auf der 6 brauchen wir im Fall eines Weigl Abgang schon noch eine Verstärkung.

Von den Offensiven wird uns wohl Phillip und fix Pulisic verlassen.

Mit Schmelle und Ömer scheint man ja auch nicht mehr zu planen.

Dazu noch die vielleicht Abgänge, Isak und Mo.
Schü, Kagawa, Burnic, Rode, Toljan dürfen sich wohl auch neue Vereine suchen.
Das wären in der Summe 10!!Abgänge.

Ich bin gespannt wem Susi alles auf dem Zettel hat, aber es wird wohl einiges zu uns kommen.

Wird ein interessanter Sommer :)

Transferspekulatius

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:09 (vor 1800 Tagen) @ Chrisha09

Rode in der Form wie momentan....wieso ist er dann kein 6er für uns?
Sicher, er würde hier ein wenig auf die Bremse treten müssen, da er sonst alle 3-4 Wochen vom Platz fliegen würde. Aber das wäre ja auch quasi eine Form der Rotation

Transferspekulatius

Zudu, Wolfsburg, Donnerstag, 25.04.2019, 13:16 (vor 1800 Tagen) @ Flankengott

Rode in der Form wie momentan....wieso ist er dann kein 6er für uns?
Sicher, er würde hier ein wenig auf die Bremse treten müssen, da er sonst alle 3-4 Wochen vom Platz fliegen würde. Aber das wäre ja auch quasi eine Form der Rotation

Die Frage ist ja ach: Hat er überhaupt noch Bock auf Borussia?

Transferspekulatius

Bounty, Freitag, 26.04.2019, 06:53 (vor 1799 Tagen) @ Zudu

Warum nicht, hat doch BVB Bettwäsche.

Was ist Rode eigentlich wert?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:35 (vor 1800 Tagen) @ Zudu

Er hatte damals zumindest ja Lust einen Vertrag hier zu unterschreiben ;-)

Aber mal eine Zusatzfrage, die mich seit Tagen beschäftigt.
Wie viel wäre Rode momentan eurer Meinung nach wert?
Aus meiner Sicht:
-Gute Rückrunde
-Spielt bei der Eintracht durchaus eine Rolle
-Gehe davon aus, dass die SGE nächste Saison CL spielt
-Gehe davon aus, dass die SGE mindestens einen der Offensiven Spieler verliert und dadurch ordentlich Geld generieren wird

Bei mir geistern da 8-10 Mio Ablöse im Kopf rum.
Einige Kollegen die Eintracht Fan sind, sprechen von 3 bis maximal 5 Mio Ablöse.

Wie denkt ihr darüber?

Was ist Rode eigentlich wert?

Bounty, Freitag, 26.04.2019, 06:57 (vor 1799 Tagen) @ Flankengott

10 Millionen sollten angepeilt werden. Alles darunter ist verschenkt nach der Rückrunde.

Was ist Rode eigentlich wert?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.04.2019, 14:28 (vor 1800 Tagen) @ Flankengott

Bei mir geistern da 8-10 Mio Ablöse im Kopf rum.
Einige Kollegen die Eintracht Fan sind, sprechen von 3 bis maximal 5 Mio Ablöse.

Wie denkt ihr darüber?

Ich denke da in erster Linie daran, dass Zorc Sportdirektor ist. Und er hat noch nie Spieler verschenkt. Es sei denn, sie waren wirklich verdiente BVB-Spieler.

3 Millionen ist heute für einen etablierten Profispieler wie ablösefrei. Also wirklich, das wird nicht passieren. Ich denke auch, dass die Benchmark bei 10 Millionen liegt. Ob die dann ganz erreicht wird, ist eine andere Frage.

Was ist Rode eigentlich wert?

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 25.04.2019, 13:46 (vor 1800 Tagen) @ Flankengott

Ich würde mal 5 plus ein, zwei Bonusmillionen tippen. Eintracht weiß, dass wir ihn loswerden wollen, der Markt für ihn wird nicht riesig sein, aktuelle Rekordtransfers der Eintracht liegen bei 7 Millionen (Haller und Jovic), da werden die für Rode vermutlich nicht drübergehen.

Was ist Rode eigentlich wert?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 14:09 (vor 1800 Tagen) @ Micha

Ich würde mal 5 plus ein, zwei Bonusmillionen tippen. Eintracht weiß, dass wir ihn loswerden wollen, der Markt für ihn wird nicht riesig sein, aktuelle Rekordtransfers der Eintracht liegen bei 7 Millionen (Haller und Jovic), da werden die für Rode vermutlich nicht drübergehen.

Das waren aber noch andere Zeiten für die Frankfurter, und sowohl Haller als auch Jovic hatten damals noch bei weitem nicht die Reputation, die sie heute haben.

Ich denke, zehn Millionen sind durchaus eine Hausnummer, die man in den Raum stellen könnte. Insbesondere dann, wenn Frankfurt den Sprung in die CL schafft. Rode ist ein für Frankfurt sehr wichtiger Spieler, verpflichten sie ihn nicht, dann müssten sie die Lücke anders schließen.

Was ist Rode eigentlich wert?

SchwarzGelb09, Leverkusen, Donnerstag, 25.04.2019, 17:14 (vor 1800 Tagen) @ Ulrich

Ich würde mal 5 plus ein, zwei Bonusmillionen tippen. Eintracht weiß, dass wir ihn loswerden wollen, der Markt für ihn wird nicht riesig sein, aktuelle Rekordtransfers der Eintracht liegen bei 7 Millionen (Haller und Jovic), da werden die für Rode vermutlich nicht drübergehen.


Das waren aber noch andere Zeiten für die Frankfurter, und sowohl Haller als auch Jovic hatten damals noch bei weitem nicht die Reputation, die sie heute haben.

Ich denke, zehn Millionen sind durchaus eine Hausnummer, die man in den Raum stellen könnte. Insbesondere dann, wenn Frankfurt den Sprung in die CL schafft. Rode ist ein für Frankfurt sehr wichtiger Spieler, verpflichten sie ihn nicht, dann müssten sie die Lücke anders schließen.

Und ich Schätze es läuft auf 7-8mio plus Bonuszahlungen 3-4mio Erfolgsabhängig darauf wirds sicher rauslaufen.

Was ist Rode eigentlich wert?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 13:40 (vor 1800 Tagen) @ Flankengott

Er hatte damals zumindest ja Lust einen Vertrag hier zu unterschreiben ;-)

Aber mal eine Zusatzfrage, die mich seit Tagen beschäftigt.
Wie viel wäre Rode momentan eurer Meinung nach wert?
Aus meiner Sicht:
-Gute Rückrunde
-Spielt bei der Eintracht durchaus eine Rolle
-Gehe davon aus, dass die SGE nächste Saison CL spielt
-Gehe davon aus, dass die SGE mindestens einen der Offensiven Spieler verliert und dadurch ordentlich Geld generieren wird

Bei mir geistern da 8-10 Mio Ablöse im Kopf rum.
Einige Kollegen die Eintracht Fan sind, sprechen von 3 bis maximal 5 Mio Ablöse.

Wie denkt ihr darüber?

mit 5-7 bist Du dabei. Wenn Rode keinen Lieblingsverein hätte, wo er nur hinwechseln möchte, könnte man u.U. mehr herausschlagen, weil er mMn nur zu Frankfurt möchte ist es wie bei Hazard, friss oder stirb (dieses mal Zorc)

Transferspekulatius

hanno29, Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 13:34 (vor 1800 Tagen) @ Zudu

Rode in der Form wie momentan....wieso ist er dann kein 6er für uns?
Sicher, er würde hier ein wenig auf die Bremse treten müssen, da er sonst alle 3-4 Wochen vom Platz fliegen würde. Aber das wäre ja auch quasi eine Form der Rotation


Die Frage ist ja ach: Hat er überhaupt noch Bock auf Borussia?

Beide Seiten würde das mit Nein beantworten. Ablöse kassieren (solange er noch fit ist) und Kapitel beenden, ist beiden Seiten geholfen. Beim BVB wird niemand traurig sein, war ja schließlich ein Transfer unter seltsamen Umständen.

Transferspekulatius

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.04.2019, 22:27 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black

Milan ist zwar momentan auf CL-Kurs, allerdings können sie bei 3 Punkten Vorsprung auf Platz 7 und noch 3 ausstehenden Spielen auch noch komplett aus den europäischen Rängen rutschen. Falls sie die CL verpassen, würde ich mal bei Ricardo Rodriguez nachfragen, ob der vielleicht Bock auf CL und nen Stammplatz hätte. Dazu passt die Personalie Filipe Luis zwar nicht, aber da kann ich nicht beurteilen, wie spruchreif die Sache ist. Vor 3 Wochen kam das Gerücht recht deutlich an die Oberfläche und verschwand danach wieder. Prinzipiell wäre mir ein 27 jähriger Rodriguez allerdings lieber als ein 34 jähriger Luis.

Transferspekulatius

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 25.04.2019, 01:04 (vor 1800 Tagen) @ Ravenga

Milan ist zwar momentan auf CL-Kurs, allerdings können sie bei 3 Punkten Vorsprung auf Platz 7 und noch 3 ausstehenden Spielen auch noch komplett aus den europäischen Rängen rutschen. Falls sie die CL verpassen, würde ich mal bei Ricardo Rodriguez nachfragen, ob der vielleicht Bock auf CL und nen Stammplatz hätte. Dazu passt die Personalie Filipe Luis zwar nicht, aber da kann ich nicht beurteilen, wie spruchreif die Sache ist. Vor 3 Wochen kam das Gerücht recht deutlich an die Oberfläche und verschwand danach wieder. Prinzipiell wäre mir ein 27 jähriger Rodriguez allerdings lieber als ein 34 jähriger Luis.

Im Sturm könnte man mal bei Bobic fragen, was der für den Paciencia haben will. 11 Spiele für die SGE, 5 Tore erzielt, viele davon per Kopf. Wäre ein wenig das, was uns fehlt, kann aber auch sein, dass der schon als Nachfolger für Haller/Jovic eingeplant ist, falls die beiden den Verein verlassen sollten.

Transferspekulatius

saladin, Mittwoch, 24.04.2019, 22:16 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black

Für vorne würd ich es bei Aguero versuchen ;) top der Mann

Nostalgie

Burgsmüller84, Mittwoch, 24.04.2019, 20:54 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black

Ich fand das früher sehr viel angenehmer, als viele Transfers schon sehr frühzeitig eingetütet und verkündet wurden. Der Wechsel von Marco Reus stand schon im Januar fest.

Nostalgie

Didi, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:14 (vor 1801 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, aber seit dieser Favre da ist, zieht sich das immer alles so in die Länge, weil der das so will und so zaudert. Darum kam Witsel erst nach 5 Wochen Ungewissheit und Paco zum Ende des Fensters.

Nostalgie

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Donnerstag, 25.04.2019, 00:04 (vor 1800 Tagen) @ Didi

Ja, aber seit dieser Favre da ist, zieht sich das immer alles so in die Länge, weil der das so will und so zaudert. Darum kam Witsel erst nach 5 Wochen Ungewissheit und Paco zum Ende des Fensters.

Alle Zauderer und Nachdenker sollten diesen Verein sofort verlassen. Es geht um Entscheider und Influenza oder wie die heißen. Ich finde schon, dass Zorc ein paar instastories raushauen könnte, wenn er am Pool mit Rashica verhandelt.
Oder er macht es wie bisher: überlegt, in Ruhe und mit seinem unglaublichen Händchen für junge und auch ältere Spieler zu einem annehmbaren Preis. Und wenn was in Sack und Tüten ist ein Bild mit goldenem Kuli, neuem Spieler und grinsendem Susi.

Lief die letzen 10+ Jahre ja auch ganz okay.

Ich glaube, wir sind uns einig, Didi.

Nostalgie

Didi, Schweiz, Donnerstag, 25.04.2019, 07:14 (vor 1800 Tagen) @ Alfredo

Nein, der Favre-Zauderer macht alles kaputt. Schlechte PKs, mieser Fussball, späte Transfers und gelacht wird auch nur noch im Keller. Ich wünsche mir Peter Stöger oder dann halt Bosz zurück!

Nostalgie

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 07:20 (vor 1800 Tagen) @ Didi

Dass es mit Favre nicht ganz so leicht ist, einen Kader zu planen, hört man aber aus mehreren Ecken. Ist vielleicht einfach sein Naturell zuerst die Probleme/Risiken bei einer Entscheidung zu sehen und das färbt sich dann auch bei der Bewertung potentieller Neuzugänge ab.

Nostalgie

Elmar, Donnerstag, 25.04.2019, 14:16 (vor 1800 Tagen) @ Sascha

Gibts denn hier Expertise, wie gut unter Favre eingekauft wurde?
Haben sich die Mannschaften unter ihm personell weiterentwickelt? Wir reden da über Millionen Investitionen. Da wird in keinem Unternehmen „‚mal eben“ entschieden.

Nostalgie

Alones, Donnerstag, 25.04.2019, 14:26 (vor 1800 Tagen) @ Elmar

Gibts denn hier Expertise, wie gut unter Favre eingekauft wurde?
Haben sich die Mannschaften unter ihm personell weiterentwickelt? Wir reden da über Millionen Investitionen. Da wird in keinem Unternehmen „‚mal eben“ entschieden.

Schau dir doch nur mal die Entwicklung von Gladbach an. Erst vor dem Abstieg gerettet, dann in die EL geführt und zum Schluss stand sogar die CL-Qualifikation. Eine solche Entwicklung schafft man nicht, wenn man auf dem Transfermarkt ständig daneben greift. Trotz Spielerverkäufe wie Reus hat es Favre sogar geschafft, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Dementsprechend kann man schon Hoffnung haben, dass die Entwicklung der Mannschaft noch nicht abgeschlossen ist. Und den großen Ausverkauf wird es bei uns wohl auch nicht geben.

Nostalgie

Didi, Schweiz, Donnerstag, 25.04.2019, 07:30 (vor 1800 Tagen) @ Sascha

Naja, ob das schlimmer ist als ein Tuchel, der Watzke mit dem Schürrle-Transfer nahezu erpresst hat und sich dann als Dessert noch Rode und Bartra liefern liess, sei dahin gestellt.

Nostalgie

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 07:38 (vor 1800 Tagen) @ Didi

Naja, ob das schlimmer ist als ein Tuchel, der Watzke mit dem Schürrle-Transfer nahezu erpresst hat und sich dann als Dessert noch Rode und Bartra liefern liess, sei dahin gestellt.

Vermutlich nicht. Trotzdem würde ich die Aussage, dass es wahrscheinlich einige Trainer gibt, mit denen man leichter einen Kader zusammenstellen kann, eher unterschreiben.

Vielleicht auch ganz sinnvoll, wenn für einen Transfer erst Überzeugungsarbeit geleistet werden muss. Zu Tuchel und Schürrle gehören eben auch Watzke und Götze und im Zweifel ist mir eine intensive Diskussion um einen Neuzugang mit offenem Ausgang lieber als das jeder-bekommt-das-was-er-will aus dieser völlig misratenen Transferperiode.

Nostalgie

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:34 (vor 1801 Tagen) @ Didi

Ja genau daran wirds liegen... ;)

Nostalgie

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1801 Tagen) @ Didi

Einfach Alle entlassen. Ich halte das nicht mehr aus....

Nostalgie

Pete H., Mittwoch, 24.04.2019, 21:03 (vor 1801 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich fand das früher sehr viel angenehmer, als viele Transfers schon sehr frühzeitig eingetütet und verkündet wurden. Der Wechsel von Marco Reus stand schon im Januar fest.

Hat vielleicht etwas mit dem Social Media Gedöns zu tun. Spieler wünschen dass der Transfer relativ spät öffentlich wird, um zumindest organisiertes Mobbing und Spiessroutenlauf etwas Einheit zu gebieten.

Transferspekulatius

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 19:33 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black

Für uns wäre es besser gewesen, wenn Ajax im AF gg Real rausgegangen wäre- jetzt hängen die Trauben für uns zu hoch. Glaube eh,dass man maximal einen versucht hätte zu verpflichten und Ajax sich dieses Jahr nicht die komplette Mannschaft wegkaufen lassen wird. Tadic und Schöne werden sicher bleiben, van de Beek wohl ebenfalls. Neben de Jong und wohl de Ligt, wird noch einer aus dem Duo Neres/Ziyech gehen, tippe auf Ziyech.
Es kann natürlich sein, dass Ajax schon wieder irgendwelche "Megatalente" in der Pipeline hat und dann doch noch einer mehr geht, aber das Geld bei van de Beek und Neres läuft ihnen ja nicht weg.
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, würde ich van de Beek nehmen, obwohl wir akutell kadertechnisch mit Neres/Ziyech den besseren Griff machen würden.
Das "Problem" bei uns ist, dass Reus halt die "10er" Position spielt und man jetzige Toptalente a la Havertz und van de Beek schwierigst überzeugen wird können, sich dahinter einzuordnen. Reus wird 30 und ist bzw war oft verletzt. Er ist aber eben "leider" nicht 32/33, was uns eher erlauben würde, og. Spieler zu bekommen. Wenn wir mit Götze verlängern und ihn als Backup für Reus einplanen (natürlich spielt Götze die 10 komplett anders), sind wir aber auf ner sicheren Seite. Diese og. Talente wird es dann hoffentlich auch in 2/3 Jahren wieder geben. Falls Havertz zu Bayern geht, wirds ganz düster. Dann haben die mit den Innenverteidigern, Goretzka, Martinez, Havertz und Lewandoski schon extreme Waffen in der Zentrale und das nicht nur spielerisch,sondern auch physisch (inkl. Kopfballstärke). Obwohl er ein Arschloch ist, ärgert mich das mit Goretzka heute noch. Für ihn war es damals aber leider der bessere Schritt zu den Blauen zu gehen. Bei Havertz dürften wir eh schon länger keine Chance mehr haben.
Wie gesagt: Problem in Anführungsstrichen mit Reus!

Transferspekulatius

Spirit_in_Black, Mittwoch, 24.04.2019, 18:41 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black
bearbeitet von Pommesmats, Mittwoch, 24.04.2019, 18:44

Was ist eigentlich aus der Baustelle Torwart geworden, die vor 1 Jahr viele ganz hoch priorisiert haben?
Ansonsten halte ich mich mit Spekulationen zurück: Ich hätte außer Witsel, den ich bei der WM verfolgt habe, keinen einzigen Spieler auf dem Wunschzettel (aber ohne Glaube an eine Chance!) gehabt, die uns in dieser Saison so viel Freude gemacht haben.
Das überlasse ich unseren Profis!

Transferspekulatius

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 18:58 (vor 1801 Tagen) @ Pommesmats

Bürki machts diese Saison echt gut und da wir genug größere Baustellen im Kader haben, stellt sich die Frage jetzt mMn. eher nicht. Dass ich ihn für fußballerisch recht mau halte (dennoch klares Upgrade zu Weide) und ihn für einen TW als zu klein empfinde, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich ärgere mich seit Jahren maßlos über unseren Torwartnachwuchs (bzw. den Verein an sich), da kommt einfach gar nichts.
Auch wenn es unpopulär ist, ich würde versuchen Nübel nächstes Jahr ablösefrei zu bekommen. Fußballerisch ist der Junge richtig stark, ist groß und hat für sein Alter eine herausragende Strafraumbeherrschung. Grade erstes und letztes wären für unser Spiel eine extreme Hilfe (Stichworte Aufbauspiele und Standardschwäche). War auch nicht lange bei den Blauen und kommt aus Paderborn,wo man ja eigentlich eher Borussia zugeneigt ist ;-)

Transferspekulatius

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:08 (vor 1801 Tagen) @ stoffel85

Nübel ist schon fast sicher bei den Bayern.

Transferspekulatius

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.04.2019, 18:45 (vor 1801 Tagen) @ Pommesmats

Bürki macht sich doch ganz gut diese Saison, ausser das Ding in Berlin zum 1-0 für Hertha, hat Bürki dem BVB doch bereits öfters den A.... gerettet. Glaub nicht, dass da (auf der Torhüterposition) was passiert, der BVB hat genug andere Baustellen, wofür man das Geld braucht.

Transferspekulatius

Kayldall, Mittwoch, 24.04.2019, 18:51 (vor 1801 Tagen) @ Kayldall

Sehe ich genau so.

Transferspekulatius

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 18:44 (vor 1801 Tagen) @ Pommesmats

Warum hat man es eigentlich nötig anzudeuten, dass man mal recht hatte vor einem Jahr?

Transferspekulatius

markus93, Mittwoch, 24.04.2019, 18:47 (vor 1801 Tagen) @ markus93

Hab ich gar nicht, ich habe viel mehr genau das Gegenteil über mich erzählt: mein Wunschzettel hatte mit der Realität genau nix zu tun, ich lag nur daneben. Und auch mit meiner Einschätzung, das Witsel unrealistisch sei.
Wie waren denn Deine Vorhersagen so?

Transferspekulatius

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 20:26 (vor 1801 Tagen) @ Pommesmats

Okay dann hab ich das falsch aufgefasst sorry dafür.
Meine Vorhersagen beliefen sich eigentlich nicht auf einzelne Spieler, einen Alcacer oder Witsel hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm bzw auf unserem Zettel.
Meine Meinung war damals auch, dass viel Bedarf besteht aber auf der Torwartposition erstmal nicht, da ich andere Positionen für dringender hielt. An die TW Position wäre ich dann diesen Sommer gegangen, da ich stand letzten Sommer mit Romans Art nicht klar kam soll heißen die Fehler die ihm unterliefen waren mir erstmal egal, allerdings sah ich bei ihm nicht die Fähigkeit diese zu reflektieren und daran zu arbeiten. Insgesamt kam er mir einfach sehr arrogant vor und das er nach dem Motto lebt "Die anderen sind schuld" Alles wie gesagt nur meine Einschätzung von damals, jetzt hat er mich eindeutig eines besseren belehrt.
Zu den sonstigen Tipps die ich hatte waren eher Positionsbezogen, was zugeben auch nicht wirklich schwer war und auf Favre habe ich dann auch spekuliert :D

Transferspekulatius

markus93, Mittwoch, 24.04.2019, 21:05 (vor 1801 Tagen) @ markus93

Alles gut ...
Noch ein Wort zum Trainer: Ich hatte eher mit Wolf gerechnet statt Favre ;-)

Transferspekulatius

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.04.2019, 18:36 (vor 1801 Tagen) @ Spirit_in_Black
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 24.04.2019, 18:40

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ich würde mal den Namen Angeliño von PSV Eindhoven als LV in die Runde werfen. Der hat einen Marktwert von um die 12Mio.€ laut TM und da es ja bekanntlich nicht soviele gute LV gibt, die für einen vernünftigen Preis zu bekommen sind, würde ich auf jedenfall dazu raten sich den 22 jährigen Spanier mal anzusehen. Also der BVB sollte den auf dem Schirm haben zumindest, ob er dann gut genug ist und der passende Spieler für den BVB, müssen dann die Scouts mit Trainer und Verantwortlichen diskutieren. Nachteile, er ist etwas klein mit 1,75 m und er hat noch Vertrag bis 30.06.2023 bei der PSV. Klein sein kann aber auch Vorteile haben und Verträge sind derzeit im Fussball ja auch nur eine Frage der Ablöse, was sie Wert sind.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln