schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 12:40 (vor 1827 Tagen)

DFB-Pokal
Bremen - Bayern 20:45 Uhr

In der PL kommt es zum Manchester-Derby, zu einem ganz besonderen Spiel.
ManU muss gegen City gewinnen um an den CL-Plätzen dran zu bleiben, würde aber dadurch Liverpool zu einer guten Chance auf den Titel verhelfen.
Wie schon diese Tage geschrieben, denke ich das bei Solskjaer und der Mannschaft der eigene Erfolg zuerst kommt, vorallem nach dem 0:4 in Everton.
Bei den Fans scheint es etwas anders zu sein.
Wenn ich das im Redcafe so sehe, würden viele eine Niederlage in Kauf nehmen damit Liverpool nicht Meister wird.
Ist für mich unverständlich wenn der Erfolg der eigenen Mannschaft nicht so wichtig ist wie die Abneigung gegen einen anderen Verein.

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 25.04.2019, 17:26 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Als Bremer würde ich mir doppelt verarscht vorkommen.

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Alones, Donnerstag, 25.04.2019, 17:32 (vor 1826 Tagen) @ Carpzov

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Als Bremer würde ich mir doppelt verarscht vorkommen.

Aber war doch keine klare Fehlentscheidung. Gab doch schließlich eine Berührung und so...

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in Zukunft wieder da pfeifen, wo sie hingehören: nämlich in der Kreisliga. Wer blind, inkompetent und offensichtlich keine Ahnung von seinem Beruf hat, sollte sich eben einen anderen Job suchen. Es wird höchste Zeit, dass im deutschen Schiedsrichterwesen mal ordentlich aufgeräumt wird. Auch international macht sich die Bundesliga damit nur noch lächerlich. In keiner anderen großen Liga stellt man sich derart blöd mit dem VAR an.

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 17:31 (vor 1826 Tagen) @ Carpzov

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Als Bremer würde ich mir doppelt verarscht vorkommen.

Soviel zum Thema "Der VAR konnte nichts machen!" Reden geht immer, und das gilt sowohl für den Schiedsrichter als auch für den VAR.

Hätte der Schiedsrichter dem VAR nur knapp in einem Satz erklärt "Elfmeter, Bremer hat Bayern-Spieler am Fuß getroffen!", dann hätte sich das ganze aufklären lassen.

Schiedsrichter "blackbox"

blumenpeter, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:23 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ob man den 11er jetzt geben kann, oder nicht. Ob der VAR jetzt hätte eingreifen MÜSSEN oder nicht, will ich hier gar nicht diskutieren, aber ...

Wieso werden eigentlich die Schiri-Funk-Mitschnitte nicht veröffentlicht? Man will doch die Ganze zeit davon reden, dass der VAR so transparent ist und generell die Entscheidungen sehr transparent gehalten werden sollen. Warum sagt man dann nicht einfach, dass man von allen "Schiri"-Szenen die Audio-Files zusammenschneidet und dann auf der DFB-Seite veröffentlicht?

Der normale Smalltalk sollte dabei natürlich nicht beachtet werden, aber IMMER wenn der Schiri was zum Spielgeschehen sagt, sollte das in das Audio-File.

So sind die Schiris gedrängt auch mal zu ihren Entcheidungen zu stehen. Und wenn Siebert wirklich über einen "hit" am Bein gesprochen hat, dann muss der VAR das ja gehört haben und kann dann von einer "gravierenden Fehlentscheidung" sprechen.


Tatsächlich ist und war mir der 11er egal, aber ich finde es einfach schlecht, wie der VAR (nicht)eingesetzt wird

Schiedsrichter "blackbox"

blumenpeter, Donnerstag, 25.04.2019, 14:35 (vor 1826 Tagen) @ blumenpeter

Es gibt a) keinen Smalltalk und b) nornalerweise spricht der Schiedsrichter den VAR von selbst nicht an. Mir ist jedenfalls noch kein Fall bekannt. C) Das mit der Berührung am Fuß die er gesehen haben will, das hat er den Spielern gesagt. Das hört der VAR überhaupt nicht.

Schiedsrichter "blackbox"

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 26.04.2019, 15:11 (vor 1825 Tagen) @ Kulibi77

auch die angesprochene "Doku" gesehen. Tatsächlich wird und wurde da auch "smalltalk" gehalten. zwar wirklich wenig, aber da hat man schon auch geredet. Soweit ich das verstanden habe, hört der VAR jeglichen Schiri-Funk

Schiedsrichter "blackbox"

OliJ, BV, Donnerstag, 25.04.2019, 14:43 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt a) keinen Smalltalk und b) nornalerweise spricht der Schiedsrichter den VAR von selbst nicht an. Mir ist jedenfalls noch kein Fall bekannt. C) Das mit der Berührung am Fuß die er gesehen haben will, das hat er den Spielern gesagt. Das hört der VAR überhaupt nicht.


In der aktuellen DAZN-Doku über den VAR sieht das alles ganz anders aus.

Schiedsrichter "blackbox"

OliJ, Donnerstag, 25.04.2019, 15:02 (vor 1826 Tagen) @ OliJ

Ich hab kein DAZN, deswegen ist es schwierig darauf zu antworten. Ist das über DFB-Schiris? Ich habe da nur das DFB-Handbuch und die Anweisungen der DFB wie es funktionieren soll. Live im Keller war ich aber auch noch nicht.

Schiedsrichter "blackbox"

OliJ, BV, Donnerstag, 25.04.2019, 15:10 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Guck mal bei YouTube und gib" DAZN Doku VAR" ein.

Schiedsrichter "blackbox"

OliJ, BV, Donnerstag, 25.04.2019, 15:16 (vor 1826 Tagen) @ OliJ

Sorry ist die falsche Doku

Vorbild

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 25.04.2019, 13:28 (vor 1826 Tagen) @ blumenpeter

So wie hier etwa in der Niederlanden?: https://www.spiegel.de/sport/fussball/extrem-videobeweis-in-den-niederlanden-mit-transparenz-ist-alles-leichter-a-1252164.html

Absolut vorbildlich, wie ich finde. Diese Übertragung könnte man auch wie beim Rugby live im Fernsehen und/oder Videoleinwänden im Stadion zeigen.

Warum man nicht an seinem Denk- und Entscheidungsprozess teilhaben lässt, ist nicht nachvollziehbar. Es macht den gesamten VAR so viel verständlicher und lässt die Akzeptanz wachsen. Der einzige Grund, warum man es verheimlicht, kann mMn nur die Angst vor der Zurschaustellung der eigenen Inkompetenz sein.

Vorbild

Ingenieur84, Donnerstag, 25.04.2019, 14:26 (vor 1826 Tagen) @ Ingenieur84

Gräfe war doch im Doppelpass und hat dieses System sogar gefordert. Verhindert wurde es durch die Vereine laut Gräfe.

Vorbild

dozer, Donnerstag, 25.04.2019, 13:39 (vor 1826 Tagen) @ Ingenieur84

ich glaube man hat Angst sich angreifbar zu machen, anstatt das als Chance zu sehen, die Eigenen Entscheidungen nachvollziehbar zu machen.

In anderen Sportarten in denen der VAR zum Einsatz kommt funktioniert das einwandfrei und als Zuschauer weiß man woran man ist. Es wird immer Interpretationsspielraum geben, aber eine klare Kommunikation sollte schon möglich sein.

Ich wiederhole mich da sehr gerne: ein professionelles Schiedsrichterwesen gehört installiert. Keine Nebenjobs oder dergleichen. Ein zentraler Stützpunkt wie eine Vereinsmannschaft ihn hat, mit entsprechender Vorbereitung auf Spiele und den Umgang in Grenzsituationen, würden dem Schiedsrichterwesen gut zu Gesicht stehen.
Sowas sollte in 2019 möglich sein.

Es gab diesbezüglich auch schon mal eine interessante Gesprächsrunde bei Eurosport.

Vorbild

blumenpeter, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:34 (vor 1826 Tagen) @ Ingenieur84

Ja, das schwebte mir auch als "Beispiel" vor, nur ist da halt auch wieder so ein fader Beigeschmack. Das wurde ja dann bei YT hochgeladen. ich hätte gerne, dass JEDES SPIEL auf den entsprechenden Verbandsseiten eingestellt wird und nicht nur, wenn man mal zeigen will, wie der "VAR" in einem perfekten Beispiel-Siel funktioniert.

Also auch wenn der Schiri + Var absolut lächerlich und falsch handeln. Dann müssen die sich halt den Schuh anziehen und nächste mal dann besser pfeifen. Es kann doch nicht sein, dass jegliches Verhalten der Protagonisten auf dem Feld minimals analysiert wird, aber die anderen wichtigen Protagonisten "mitspiel" aber nicht auch analysiert werden können. Und wenn der VAR dann scheiße baut, muss er dann dafür auch gerade stehen.

Vorbild

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 25.04.2019, 13:37 (vor 1826 Tagen) @ blumenpeter

Sehe ich genauso! Die gesamte Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR muss komplett transparent und offen sein. Alles andere ist lächerliche Vertuscherei.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 10:32 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Würde mich schon interessieren, wie er das ganze im Nachhinein bewertet hat.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 25.04.2019, 10:40 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Würde mich schon interessieren, wie er das ganze im Nachhinein bewertet hat.

Gegenüber den Bremern hat er sich soweit geäußert, dass er wegen des Kontaktes "unten" gepfiffen hat.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 12:39 (vor 1826 Tagen) @ Carpzov

Würde mich schon interessieren, wie er das ganze im Nachhinein bewertet hat.


Gegenüber den Bremern hat er sich soweit geäußert, dass er wegen des Kontaktes "unten" gepfiffen hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geschah das aber während des Spiels.

Falls er tatsächlich wegen eines Kontakts unten gepfiffen hätte, dann wäre das aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung gewesen. Solange er aber gegenüber dem VAR nicht kommuniziert, wieso er auf Elfmeter entschieden hat, kann der nicht intervenieren. Spräche für mich für eine routinemäßige Kommunikation des Schiedsrichters mit dem VAR in solchen Situationen.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 25.04.2019, 13:06 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Moin,
den Elfer kann man für das wegdrängen mit dem Ellenbogen schon geben, auch wenn Coman den Ball eh nicht mehr bekommen hätte.
Das kuriose ist das a) der VAR nicht genutzt wurde b) der Schiri einen Kontakt unten gesehen haben will.
Im Pokalfinale der Seppels gegen Frankfurt war es genau anders herum. Da hatte Zwayer den VAR auf drängen der Bayern genommen und dann trotzdem nicht auf Elfer entschieden ;-)
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/felix-zwayer-kein-elfmeter-fuer-bayern-nach-videobeweis-15599319.html

Insgesamt können die Seppels sich nicht beschweren was Schiri Entscheidungen zu ihren Gunsten betrifft. Der Sündenfall für mich bleibt immer noch die nicht gegebene gelb-rote Karte im CL Finale 2013. Der Uhrenschmuggler hat ja gestern im Interview noch mal auf diesen tollen Erfolg hingewiesen.

Alles in allem war das ein gutes Halbfinale, mit erschreckend starken Bayern. Die werden sich beide 'Trost' Titel nicht nehmen lassen, außer sie schenken vielleicht aus PR Gründen Leipzig den Pokal.

Beste Grüße,
Thomas

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 13:45 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

Moin,
den Elfer kann man für das wegdrängen mit dem Ellenbogen schon geben, auch wenn Coman den Ball eh nicht mehr bekommen hätte.
Das kuriose ist das a) der VAR nicht genutzt wurde b) der Schiri einen Kontakt unten gesehen haben will.
Im Pokalfinale der Seppels gegen Frankfurt war es genau anders herum. Da hatte Zwayer den VAR auf drängen der Bayern genommen und dann trotzdem nicht auf Elfer entschieden ;-)
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/felix-zwayer-kein-elfmeter-fuer-bayern-nach-videobeweis-15599319.html

Nein, bei genauer Betrachtung darf man ihn nicht geben. Die Berührung war normales Zweikampfverhalten. Und gefallen ist Coman nicht deshalb, sondern weil er einfach seinen Fuß hängen gelassen hat statt weiter zu laufen. Natürlich bekommen so etwas höchstens Zweijährige hin. Erwachsene müssen so etwas vermutlich intensiv trainieren. Wirklich erkennen konnte man das aber erst in der Zeitlupe.


Insgesamt können die Seppels sich nicht beschweren was Schiri Entscheidungen zu ihren Gunsten betrifft. Der Sündenfall für mich bleibt immer noch die nicht gegebene gelb-rote Karte im CL Finale 2013. Der Uhrenschmuggler hat ja gestern im Interview noch mal auf diesen tollen Erfolg hingewiesen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hätte es damals zudem noch einmal glatt Rot geben müssen.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 25.04.2019, 13:58 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Nein, bei genauer Betrachtung darf man ihn nicht geben. Die Berührung war normales Zweikampfverhalten.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben. Aber es ist halt etwas zu viel Körpereinsatz, mit dem Ziel den Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen oder ihn etwas langsamer zu machen. Wird jetzt interessant zu sehen sein ob demnächst solche Zweikämpfe dann mal gegen die Bayern gegeben werden...aber ich denke eher nicht.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

ramondub, Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 10:44 (vor 1826 Tagen) @ Carpzov

Und genau diese Äußerung fliegt ihm nun um die Ohren...

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 25.04.2019, 10:47 (vor 1826 Tagen) @ ramondub

Und genau diese Äußerung fliegt ihm nun um die Ohren...

Ich will es hoffen mit Degradierung zum Linienrichter und maximal 3.Liga.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Jack, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 11:22 (vor 1826 Tagen) @ Carpzov

Und genau diese Äußerung fliegt ihm nun um die Ohren...


Ich will es hoffen mit Degradierung zum Linienrichter und maximal 3.Liga.

Die deutschen Schiedsrichter sind dermaßen schlecht, das ist wirklich erschreckend (Gräfe und Aytekin mal ausgenommen).

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Paolo, Donnerstag, 25.04.2019, 11:46 (vor 1826 Tagen) @ Jack

Viel schlechter sind die video schiedsrichter, die hier nicht eingreifen! Seltsam, dass am fernseher ganz kurz eine dreiteilung des bildschirms angezeigt wurde!

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 12:43 (vor 1826 Tagen) @ Paolo

Viel schlechter sind die video schiedsrichter, die hier nicht eingreifen! Seltsam, dass am fernseher ganz kurz eine dreiteilung des bildschirms angezeigt wurde!

Schiedsrichter sieht ein angebliches Foul gegen das Bein / den Fuß des Bayern-Spielers. Klare Fehlentscheidung, es gab dort keine Berührung. Solange er aber nicht per Funk kommentiert "Bayern-Spieler wurde vom Bremer Spieler am Bein getroffen, Strafstoß!", weiß der VAR nicht, wieso die Entscheidung getroffen wurde. Der geht davon aus, der Schiedsrichter hätte wegen der sehr leichten Berührung in Hüfthöhe entschieden. Das wäre zwar ebenfalls eigentlich nicht nachvollziehbar gewesen, nach DFB-Kriterien aber keine klare Fehlentscheidung.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.04.2019, 12:59 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Viel schlechter sind die video schiedsrichter, die hier nicht eingreifen! Seltsam, dass am fernseher ganz kurz eine dreiteilung des bildschirms angezeigt wurde!


Schiedsrichter sieht ein angebliches Foul gegen das Bein / den Fuß des Bayern-Spielers. Klare Fehlentscheidung, es gab dort keine Berührung. Solange er aber nicht per Funk kommentiert "Bayern-Spieler wurde vom Bremer Spieler am Bein getroffen, Strafstoß!", weiß der VAR nicht, wieso die Entscheidung getroffen wurde. Der geht davon aus, der Schiedsrichter hätte wegen der sehr leichten Berührung in Hüfthöhe entschieden. Das wäre zwar ebenfalls eigentlich nicht nachvollziehbar gewesen, nach DFB-Kriterien aber keine klare Fehlentscheidung.

Er könnte aber sagen "Guck Dir das nochmal an, bist Du Dir sicher?"
Ich sehe keinen Grund, daß nicht zu tun.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:08 (vor 1826 Tagen) @ homer73

Viel schlechter sind die video schiedsrichter, die hier nicht eingreifen! Seltsam, dass am fernseher ganz kurz eine dreiteilung des bildschirms angezeigt wurde!


Schiedsrichter sieht ein angebliches Foul gegen das Bein / den Fuß des Bayern-Spielers. Klare Fehlentscheidung, es gab dort keine Berührung. Solange er aber nicht per Funk kommentiert "Bayern-Spieler wurde vom Bremer Spieler am Bein getroffen, Strafstoß!", weiß der VAR nicht, wieso die Entscheidung getroffen wurde. Der geht davon aus, der Schiedsrichter hätte wegen der sehr leichten Berührung in Hüfthöhe entschieden. Das wäre zwar ebenfalls eigentlich nicht nachvollziehbar gewesen, nach DFB-Kriterien aber keine klare Fehlentscheidung.


Er könnte aber sagen "Guck Dir das nochmal an, bist Du Dir sicher?"
Ich sehe keinen Grund, daß nicht zu tun.

Damit wäre die Vorgabe mit der Fehlentscheidung aber de facto ausgehebelt.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.04.2019, 13:54 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Viel schlechter sind die video schiedsrichter, die hier nicht eingreifen! Seltsam, dass am fernseher ganz kurz eine dreiteilung des bildschirms angezeigt wurde!


Schiedsrichter sieht ein angebliches Foul gegen das Bein / den Fuß des Bayern-Spielers. Klare Fehlentscheidung, es gab dort keine Berührung. Solange er aber nicht per Funk kommentiert "Bayern-Spieler wurde vom Bremer Spieler am Bein getroffen, Strafstoß!", weiß der VAR nicht, wieso die Entscheidung getroffen wurde. Der geht davon aus, der Schiedsrichter hätte wegen der sehr leichten Berührung in Hüfthöhe entschieden. Das wäre zwar ebenfalls eigentlich nicht nachvollziehbar gewesen, nach DFB-Kriterien aber keine klare Fehlentscheidung.


Er könnte aber sagen "Guck Dir das nochmal an, bist Du Dir sicher?"
Ich sehe keinen Grund, daß nicht zu tun.


Damit wäre die Vorgabe mit der Fehlentscheidung aber de facto ausgehebelt.

Seit in letzter Zeit oft von einem "Wahrnehmungfehler" gesprochen wurde, ist das m.E. eh obsolet

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

dozer, Donnerstag, 25.04.2019, 14:05 (vor 1826 Tagen) @ homer73

Ich glaube das war darauf gemünzt, dass man den Wert einer Uhr nicht so ganz wahrgenommen hat

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 25.04.2019, 13:35 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Gibt es kein Protokoll, wie die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR in etwa auszusehen hat, um gerade solche Missverständnisse, wie hier beschrieben, auszuschließen? Kannste dir nicht ausdenken.

Gab es eigentlich eine öffentliche Äußerung des Schiris?

Kapitän Haddock, Donnerstag, 25.04.2019, 10:39 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Würde mich schon interessieren, wie er das ganze im Nachhinein bewertet hat.

"Hauptsache, keinen Ärger bei den Bayern verursacht. Dass die nur das Double holen, ist schon schlimm genug."

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 08:13 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 10:22 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Gleicht sich während einer Saison alles aus.......................

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

istar, Donnerstag, 25.04.2019, 10:53 (vor 1826 Tagen) @ Flankengott

Gleicht sich während einer Saison alles aus.......................

Hab mir grade überlegt, wie die Tabelle aussehen könnte, wenn der Witzelfer von Spieltag 1 nicht gegeben worden wäre, wir aber den berechtigten in Nürnberg bekommen hätten.

Aber nützt ja nichts, es ist, wie es ist.

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 25.04.2019, 12:20 (vor 1826 Tagen) @ istar

Laut „Wahretabbel“ genauso wie sie jetzt ist

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:39 (vor 1826 Tagen) @ Schaumkrone

Srsy, aber diese wahre Tabelle ist doch n Witz.
Eine Fehlentscheidung in einem Spiel, was dann dadurch einen komplett anderen Verlauf nimmt, verändert unter Umständen ja sogar das Spiel, was eine Woche später gespielt wird.
Fehlentscheidung in Spiel A -> sorgt eben für eine Niederlage oder nur ein Unentschieden
In Spiel B hat sich deine Ausganssituation verändert. Spieler können dabei mental ganz anders drauf sein, weil ihnen die Sicherheit aus Spiel A fehlt...Spieler können in Spiel B dann ggf. nach der einen oder anderen falschen kleinen Entscheidung des Schiris, das Gefühl habe, dass es ja schon wieder alles gegen einen läuft etc.
Es hängt unfassbar viel hinten dran. Die wahre Tabelle kannste also meiner Ansicht nach vergessen. Ne witzige Spielerei und das war es dann auch schon.

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.04.2019, 13:14 (vor 1826 Tagen) @ Flankengott

Vor allem auch nicht gegebener Elfmeter =Tor
Das sich hier ernsthaft Leute drauf berufen ist noch erschreckender als das nennen der Marktwerte von tm.

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 10:56 (vor 1826 Tagen) @ istar

Joa, spar es dir im Konjunktiv zu leben. Bekommste nur Kopfschmerzen von und wirst wütend.
Gegen wen war das, mit dem Foul an Pulisic...also die Szene die dann von den ganzen "Experten" so bewertet wurde, dass er zu theatralisch abgehoben ist.

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

mulcohol, Donnerstag, 25.04.2019, 12:22 (vor 1826 Tagen) @ Flankengott

Joa, spar es dir im Konjunktiv zu leben. Bekommste nur Kopfschmerzen von und wirst wütend.
Gegen wen war das, mit dem Foul an Pulisic...also die Szene die dann von den ganzen "Experten" so bewertet wurde, dass er zu theatralisch abgehoben ist.

Das war gegen Hoffenheim am 4. Spieltag. Die Frechheit dabei war in der Tat, dass man in jeder Kameraeinstellung sah, dass ihm der Hoppel voll auf den Fuss tritt und sogar der Merk als Sky-Experte meinte, er habt fällt halt unnatürlich, deshalb kein Elfer. Spinner.

Das Spiel fällt ja immer auch in die Kategorie 'Spielglück in der Hinrunde', weil der Punktgewinn angesichts der Gesamtleistung recht glücklich war und der Gegner in der Nachspielzeit noch ne 100%ige hatte (vor dem leeren Tor drüber), aber dass wir einen klaren Elfer nicht gekriegt haben und der Platzverweis gegen uns zumindest diskutabel war, fällt dabei immer untern Tisch.
Die Liste der Spiele mit Spielglück kann man halt auch in beide Richtungen dehnen, je nach Sichtweise. Würde hier jetzt aber zu weit führen.

Spielglück in der Hinrunde

mulcohol, Donnerstag, 25.04.2019, 13:43 (vor 1826 Tagen) @ mulcohol

Joa, spar es dir im Konjunktiv zu leben. Bekommste nur Kopfschmerzen von und wirst wütend.
Gegen wen war das, mit dem Foul an Pulisic...also die Szene die dann von den ganzen "Experten" so bewertet wurde, dass er zu theatralisch abgehoben ist.


Das war gegen Hoffenheim am 4. Spieltag. Die Frechheit dabei war in der Tat, dass man in jeder Kameraeinstellung sah, dass ihm der Hoppel voll auf den Fuss tritt und sogar der Merk als Sky-Experte meinte, er fällt halt unnatürlich, deshalb kein Elfer. Spinner.

Das Spiel fällt ja immer auch in die Kategorie 'Spielglück in der Hinrunde', weil der Punktgewinn angesichts der Gesamtleistung recht glücklich war und der Gegner in der Nachspielzeit noch ne 100%ige hatte (vor dem leeren Tor drüber), aber dass wir einen klaren Elfer nicht gekriegt haben und der Platzverweis gegen uns zumindest diskutabel war, fällt dabei immer untern Tisch.
Die Liste der Spiele mit Spielglück kann man halt auch in beide Richtungen dehnen, je nach Sichtweise. Würde hier jetzt aber zu weit führen.

Ich hab jetzt doch mal, einfach weils mich interessierte, für die 17 Spiele der Hinrunde meine persönliche Liste der Spiele mit 'Spielglück' gemacht.

Eindeutig unter Spielglück fallen für mich eigentlich nur die Spiele
- in Leverkusen (hätte vor unserem ersten Tor schon 0:4 stehen müssen, wenn die nicht so blöd wären)
- gegen Augsburg (klar bei dem Spielverlauf)
- gegen Bayern (Ausgleich in der Nachspielzeit knapp Abseits)
- in Wolfsburg (man hätte sich trotz schwatzgelber Brille nicht über einen Elfer kurz vor Schluß beschweren können)

Eindeutig unter Spielpech fällt natürlich das Heimspiel gegen Berlin. Dummer Elfer in der 90sten, klares Handspiel beim 1:1 und zig klare Möglichkeiten zur Vorentscheidung verdaddelt.

Je nachdem, wie man es sieht, kann man auch noch folgende Spiele als 'Spielglück' ansehen:
- gegen Leipzig (hätte nach ner halben Stunde locker 0:3 stehen können)
- in Hoffenheim (siehe oben, wegen Gesamtleistung und dem Glück in der Nachspielzeit, dagegen sprechen nicht gegebener Elfer und unberechtigter Platzverweis)
- gegen Bremen (die haben im Gegensatz zu Gladbach ne Woche später gegen Ende ziemlich Druck gemacht und waren dem Ausgleich nahe)

Demgegenüber kann man es als 'Spielpech' sehen, dass
- wir in Hannover nicht gewonnen haben (Großchance und Pfostenkopfball)
- das Führungstor in Düsseldorf wegen aktivem Abseits nicht zählte.

Die restlichen Hinrunden-Spiele (Frankfurt, Stuttgart, Blau, ...) gehen für mich vom Spielverlauf so OK.

Das liest sich in Summe längst nicht so, als hätten wir nichts als Glück gehabt in der Hinrunde, wie ja oft behauptet wird. Das wird dann immer an den Spielen mit unbestreitbar glücklichem Ausgang festgemacht. Wenn man Spielglück und Spielpech aber gegeneinander aufrechnet, waren es eigentlich nur 2 Spiele, die wir gewonnen haben anstatt unentschieden zu spielen. Vom Gefühl her hätte ich gedacht, es sind mindestens doppelt so viele.

Zum Eindruck 'viel Spielglück' trägt natürlich bei, dass wir einige Pokal- und CL-Spiele ziemlich glücklich gewonnen haben (Fürth, Brügge, Union,...).

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:35 (vor 1826 Tagen) @ mulcohol

Danke.
Und wenn man bedenkt, in wievieeeeelen Szenen danach, für andere Teams gepfiffen wurde, wo der Spieler auch sehr schauspielerisch fällt und die Kommentatoren dann sowas sagen wie:"Er trifft ihn, also Foul". Nervt noch zusätzlich!

Rückblick auf das erste Bundesligaspiel dieser Saison

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 10:30 (vor 1826 Tagen) @ Flankengott

Gleicht sich während einer Saison alles aus.......................

Noch ist die Saison nicht zu Ende.

Aber das grundlegende Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass ein im Strafraum fallender Bayern-Spieler bei deutschen Schiedsrichtern einen Pawlowschen Reflex auslöst :-/

Damit schwinden leider unsere Chancen..

YUMADBRO, Donnerstag, 25.04.2019, 00:19 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

..auf die Meisterschaft. Leipzig war einer der 2 Gegner, die die Bayern evtl. noch hätten stolpern lassen. Auf Grund des Pokalfinales werden sie sich aber sicher nicht 2 Wochen vorher im Ligaspiel verausgaben.

Der 2.Gegner (Frankfurt) hat evtl. sogar nur die Europaleague im Kopf und geht dann lieber in der Liga etwas vom Gas.

Gut für die Bayern, ungünstig für uns, meine Hoffnung auf einen bayrischen Stolperer schwindet leider. Ich hoffe, ich lieg in der Hinsicht daneben.. :-)

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Dennis-77, Donnerstag, 25.04.2019, 13:59 (vor 1826 Tagen) @ YUMADBRO

Wieso passt doch alles - der BVB hat doch lange genug betont das die Meisterschaft kein Thema ist und das zu einem Zeitpunkt wo man das sprichwörtliche Fernrohr gebraucht hätte um von Platz 1 Ulis Glatze auf Platz 2 sehen zu müssen.

Witziger Weise hat man sich dann doch überlegt vielleicht Meister werden zu wollen und dies auszusprechen als man "sehenden Auges" sukzessive an Boden verloren hat. Umgekehrte Psychologie, keiner weiß es.

Ich bin mir ziemlich sicher das Buyern nicht so schnell wieder so eine Abfallsaison hinlegt - Chance wäre also verpasst. Ich denke auch das "...es war eine Lehrstunde..." ein fataler Satz von Favre war (PK nach dem Bayern Spiel). Das war das ganz falsche Fazit - es war eine Gurkentaktik ohne Feuer und ohne Systemanpassung etc. - Bayern war wie so oft in der Saision ewig weit weg dasvon "unschlagbar" zu sein aber der BVB war grottig eingestellt und die Selbstkritik war leider ein sehr unterschwelliger Punkt in der Analyse.

Egal - allen Unkenrufen zum Trotz wäre eine Meisterschaft am letzten Spieltag ein Traum - Stand jetzt noch alles möglich. Leipzig und Frankfurt sind allemal in der Lage für Bayern 6 Punkte teuer zu werden. Immer vorausgesetzt das Gift, Galle und Wille jetzt bei uns dazu führen keine Punkte mehr herzugeben.

Systematisch?

YUMADBRO, Donnerstag, 25.04.2019, 10:44 (vor 1826 Tagen) @ YUMADBRO

„Gleicht sich über die Saison alles aus“? Nein. In diesen engen Spielen wirken sich diese Entscheidungen aus. Vermutlich wird der Schiedsrichter demnächst wegen seiner guten Leistung ein CL-oder eine Top-BL-Spiel pfeifen.
Da hat der BVB seit Jahren Nachholbedarf: Solche Spiele wie gg. Nürnberg kann man auch durch Elfmeter, rote Karten oder Freistöße gewinnen. Man muss dafür Spieler haben, die bei passender Gelegenheit den Schiedsrichter auf Fehlentscheidungen hinweisen, auch mal einen Freistoß oder Elfer zu eigenen Gunsten akzeptieren und ein Management mit entsprechender Wahrnehmung.

Systematisch?

YUMADBRO, Donnerstag, 25.04.2019, 13:39 (vor 1826 Tagen) @ Sneider

„Gleicht sich über die Saison alles aus“? Nein. In diesen engen Spielen wirken sich diese Entscheidungen aus. Vermutlich wird der Schiedsrichter demnächst wegen seiner guten Leistung ein CL-oder eine Top-BL-Spiel pfeifen.
Da hat der BVB seit Jahren Nachholbedarf: Solche Spiele wie gg. Nürnberg kann man auch durch Elfmeter, rote Karten oder Freistöße gewinnen. Man muss dafür Spieler haben, die bei passender Gelegenheit den Schiedsrichter auf Fehlentscheidungen hinweisen, auch mal einen Freistoß oder Elfer zu eigenen Gunsten akzeptieren und ein Management mit entsprechender Wahrnehmung.


Ich möchte nicht, dass unsere Spieler/Trainer/Verantwortlichen dieses widerliche "Schiri anstürmen" und "Elfer/Karten etc. fordern" zeigen. Und ja: Auch wenn es uns die Meisterschaft kosten würde..
Ich hatte es schonmal geschrieben - ich sähe den BVB gern als Vorreiter für respektvollen Umgang mit Schiedsrichterentscheidungen (analog Rugby). Vielleicht ändert sich dann im Allgemeinen der Respekt ggü. Entscheidungstrtägern. Natürlich müssten auch die teilweise arroganten Schiedsrichter an ihrem Auftreten arbeiten. Aber wenn es so weitergeht wie bisher ist das ein Teufelskreis, dessen Auswirkungen sich bis in die unteren Ligen zieht.

Systematisch?

Didi, Schweiz, Donnerstag, 25.04.2019, 11:36 (vor 1826 Tagen) @ Sneider

Nun gut, wenn ich an der etwas fragwürdigen Freistoss, den Paco gegen Wolfsburg zum Tor nutzt, an den trotz VAR nicht-gegebenen Elfer gegen Hannover oder den nicht-gegebenen Elfer für Augsburg nach Zagadou-Foul denke, dann gab es ja im Laufe der Saison schon auch ein paar Entscheidungen, die nicht grade gegen uns liefen...

Systematisch?

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.04.2019, 13:00 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Nun gut, wenn ich an der etwas fragwürdigen Freistoss, den Paco gegen Wolfsburg zum Tor nutzt, an den trotz VAR nicht-gegebenen Elfer gegen Hannover oder den nicht-gegebenen Elfer für Augsburg nach Zagadou-Foul denke, dann gab es ja im Laufe der Saison schon auch ein paar Entscheidungen, die nicht grade gegen uns liefen...

Wir bekommen natürlich durch unsere Brille nur unsere "Benachteiligungen" mit.
Insgesamt ist halt die uneinheitliche Linie was "klare Fehlentscheidung" ist und wann der VAR eingreifen darf nicht hinnehmbar.
Wenn eine Berührung dazu ausreicht, keine "gravierende Fehlentscheidung" zu haben, lehnen sich halt alle Stürmer an die Verteidiger an. Und Kontakt ist bei jeder Ecke da, selbst meine U8-Spieler sollen bei einer Verteidigung einer Ecke die Gegner "kontaktieren".
Und wenn der SR hinterher echt gesagt hat es war wegen der Berührung unten ist er DOOF! Soll sich die Szene in der Situation halt am Bildschirm noch mal angucken, dann nimmt er sie zwar nicht zurück, kann es aber hinterher mit dem Schieben begründen. Dass Siebert bestimmt nie selbst gespielt hat: Who cares? Denn wenn er mal selbst gespielt hätte, hätte er den nie ohne Zweifel gegeben.

Systematisch?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 12:48 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Nun gut, wenn ich an der etwas fragwürdigen Freistoss, den Paco gegen Wolfsburg zum Tor nutzt, an den trotz VAR nicht-gegebenen Elfer gegen Hannover oder den nicht-gegebenen Elfer für Augsburg nach Zagadou-Foul denke, dann gab es ja im Laufe der Saison schon auch ein paar Entscheidungen, die nicht grade gegen uns liefen...

Es gab in der Tat duchaus auch Szenen, da konnten wir uns nicht beklagen. Und ich vermute, so geht es fast allen Clubs. Aber die Bayern dürften hier eine Ausnahme sein. Uli Hoeneß hat die deutschen Schiedsrichter seit fast vierzig Jahren systematisch bearbeitet, das hinterlässt Spuren sogar in der Schiedsrichter-DNA.

Systematisch?

dozer, Donnerstag, 25.04.2019, 11:56 (vor 1826 Tagen) @ Didi

egal in welche Richtung diese Entscheidungen gehen, wenn man ein Instrument wie den VAR hat und richtig einsetzt, dann sollte es nicht mehr viel zu diskutieren geben...

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Didi, Schweiz, Donnerstag, 25.04.2019, 07:16 (vor 1826 Tagen) @ YUMADBRO

Mal sehen. Vielleicht war diese Elfer-Entscheidung für uns auch ein Vorteil und der nächste Schiedsrichter wird den Bayern dann halt keinen geben, beispielsweise beim Stande von 1:1 in der 90. Minute in Nürnberg. :-)

Damit schwinden leider unsere Chancen..

jan_2003, Erlangen, Donnerstag, 25.04.2019, 12:21 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Mal sehen. Vielleicht war diese Elfer-Entscheidung für uns auch ein Vorteil und der nächste Schiedsrichter wird den Bayern dann halt keinen geben, beispielsweise beim Stande von 1:1 in der 90. Minute in Nürnberg. :-)

wahrscheinlich ist es nur ein frommer Wunsch aber irgendwie habe ich auch im Gefühl, das der Club ein Remis So. holt

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 25.04.2019, 14:42 (vor 1826 Tagen) @ jan_2003

Wer holt einen was gegen wen??? Ernsthaft? Die Nummer geht doch mindestens 0:3 aus.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 14:52 (vor 1826 Tagen) @ Karak Varn

Wer holt einen was gegen wen??? Ernsthaft? Die Nummer geht doch mindestens 0:3 aus.

Ich kann mir auch im Traum nicht vorstellen, dass sich Nürnberg und Hannover etwas anderes abholen als eine deutliche Niederlage.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.04.2019, 14:57 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Wer holt einen was gegen wen??? Ernsthaft? Die Nummer geht doch mindestens 0:3 aus.


Ich kann mir auch im Traum nicht vorstellen, dass sich Nürnberg und Hannover etwas anderes abholen als eine deutliche Niederlage.

Könnte nur dann passieren, wenn die Bayern mit Deiner Einstellung zu den Spielen in die Spiele gehen.:-)
Da können sie sich nur selbst Punkte kosten. Aber ich glaube, Kovac kann nicht unbedingt ein System beibringen, aber doch Einstellung vermitteln. Und somit sind wir wieder im Irrealis.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 07:01 (vor 1826 Tagen) @ YUMADBRO

Frankfurt hat a) noch ein kleines Halbfinale gegen Chelsea zu spielen und b) nur zwei und drei Punkte Vorsprung auf die Ponys und Hoffenheim. Beim Vergleich mit Hoffenheim könnte sogar die Tordifferenz spannend werden. Ich kann mir, wenn sich am letzten Spieltag die Konstellation noch so darstellt, nicht vorstellen, dass die Eintracht den Platz 4 und damit die sichere Qualifikation für die Champions-League abschreibt und alles auf die Karte EL-Finale setzt. Da geht es dann für die Spieler um die ganz große Bühne und den Verein um 40 bis 50 Millionen Euro Einnahmen.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

YUMADBRO, Donnerstag, 25.04.2019, 13:23 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Frankfurt hat a) noch ein kleines Halbfinale gegen Chelsea zu spielen und b) nur zwei und drei Punkte Vorsprung auf die Ponys und Hoffenheim. Beim Vergleich mit Hoffenheim könnte sogar die Tordifferenz spannend werden. Ich kann mir, wenn sich am letzten Spieltag die Konstellation noch so darstellt, nicht vorstellen, dass die Eintracht den Platz 4 und damit die sichere Qualifikation für die Champions-League abschreibt und alles auf die Karte EL-Finale setzt. Da geht es dann für die Spieler um die ganz große Bühne und den Verein um 40 bis 50 Millionen Euro Einnahmen.


Ok, das ist auch wieder richtig. Es gibt da schon noch etwas Hoffnung und diese Konstellation wäre aus unserer Sicht wünschenswert.

Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass sich die letzten 4 Spieltage inkl. der Zeitpunkte, wenn Bayern gg. die entsprechenden Teams spielt, sich als vorteilhaft für sie erweist.

Aber, dass es nicht mehr in unserer Macht liegt, haben wir uns halt selbst zuzuschreiben. Jetzt heißt es: Unsere eigenen Hausaufgaben machen und gucken, ob uns nicht doch noch die Schale in den Schoß fällt.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 25.04.2019, 12:55 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

wir gewinnen aber leider nicht in Gladbach, nicht wenn Favre so an die Sache geht wie gegen die Seppels.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 00:49 (vor 1826 Tagen) @ YUMADBRO

1757278

Der nächste bitte.

Damit schwinden leider unsere Chancen..

YUMADBRO, Donnerstag, 25.04.2019, 02:49 (vor 1826 Tagen) @ Intertanked

1757278

Hab ich probiert.. Da kommt nur "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."

Bist du sicher, die Nummer ist korrekt?

:-)

Es sinkt für uns...

SaulGoodman, Zürich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:52 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

das Niveau

Zum Fremdschämen, was hier einige von sich geben.

Bei unseren Spielen ist es ja schon manchmal schlimm hier, aber das heute schlägt echt alles. Was für ein Haufen Beleidigungen... Und das bei einem Spie!, dass für uns null Relevanz hat. Junge, Junge

Es sinkt für uns...

The_Rapture, Vice City, Donnerstag, 25.04.2019, 00:11 (vor 1826 Tagen) @ SaulGoodman

Jup. Besonders fremdschämig wurde es, als die (sonst so) moralischen Instanzen des Forums plötzlich anfingen, Thomas Müller eine geistige Behinderung bzw Inzest zu attestieren.

Es sinkt für uns...

Alones, Donnerstag, 25.04.2019, 00:24 (vor 1826 Tagen) @ The_Rapture

Jup. Besonders fremdschämig wurde es, als die (sonst so) moralischen Instanzen des Forums plötzlich anfingen, Thomas Müller eine geistige Behinderung bzw Inzest zu attestieren.

Zu der Aussage stehe ich auch weiterhin. Der Mann ist nach seinem Tor komplett abgespackt und hat sich aufgeführt wie der letzte Depp. Und da ich mich nicht über Leute lustig machen möchte, die irgendeine (geistige) Behinderung haben, habe ich mal vorsichtshalber nachgefragt. Möglicherweise ist mir da bislang etwas entgangen. Dem scheint wohl nicht so zu sein. Gut, für Müller. Das macht seine Ausfälle bzw. Aussetzer - oder wie auch immer man das nennen möchte, was der da veranstaltet - allerdings nicht gerade beesser. Der kann sich ja über seine Tore freuen wie er will. Seine Sache. Nur sieht das meiner Meinung nach eben komplett bescheuert aus. Da sind die Leute mit den lustigen "Hab-mich-lieb-Jacken" schon für weniger gekommen.

Es sinkt für uns...

Shizzo, Donnerstag, 25.04.2019, 00:21 (vor 1826 Tagen) @ The_Rapture

Und was sollen erst die Kinder denken, die hier mitlesen! Nicht, dass sich der Funke deiner Empörung an ihren wattierten Steppjacken entzündet!

Es sinkt für uns...

istar, Donnerstag, 25.04.2019, 00:20 (vor 1826 Tagen) @ The_Rapture

Jup. Besonders fremdschämig wurde es, als die (sonst so) moralischen Instanzen des Forums plötzlich anfingen, Thomas Müller eine geistige Behinderung bzw Inzest zu attestieren.

Das geht natürlich nicht.

Weiter unten hat aber einer "Pferdefresse" gesagt.Das geht dann doch, finde ich.

Es sinkt für uns...

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 23:55 (vor 1826 Tagen) @ SaulGoodman

SaulGoodman hat den Fußball nie geliebt.

Es sinkt für uns...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 23:58 (vor 1826 Tagen) @ stoffel85

Ein bißchen mehr Contenance bitte, schließlich war das nur ein belangloses Fußballspiel, ohne große Aufreger

VAR beim 11er

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:39 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Warum sagt der VAR da nicht:
"Hey Tobias, ein kampfbetontes Spiel, Du lässt viel laufen. Es gab viele Zweikämpfe im Spiel. Du hast bisher 2 gelbe Karten verteilt. Meinst Du das reicht für einen Elfmeter? Hättest Du es gepfiffen, wenn er stehen bleibt?"

Bei 10mm Abseits meldet sich der VAR, aber bei einer Schwalbe war "ja Körperkontakt da". Es ist traurig!

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 00:45 (vor 1826 Tagen) @ vokke

Komme gerade von der Spätschicht, habe kurz die Highlights gesehen und wundere mich doch sehr über die Diskussionen.

Den Elfmeter kann man leider geben. Ich würde nicht unbedingt pfeifen, aber durch das Schubsen riskiert der Abwehrspieler nunmal, dass mancher Schiri auf Foul entscheidet.

Es ist keine krasse Fehlentscheidung also kein Fall für Köln.

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 25.04.2019, 14:32 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Ich hätte den auch nicht gegeben, aber ich finde, man kann ihn geben. Im Mittelfeld wird so ein Foul wohl immer gepfiffen. Dazu muss man sich fragen, ob man sich genauso aufgeregt hätte, wenn wir so einen Elfer bekommen hätten.

Keine klare Fehlentscheidung

Acker, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 08:48 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Natürlich ist es eine krasse Fehlentscheidung. Sonst würde es bei jeder Ecke 5 Elfmeter geben. Sorry, Coman betrügt ihr einfach und der Schiri fällt auch unfassbarer Weise darauf rein.

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:06 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Da bin ich anderer Meinung und daran siehst du dass es nicht "klar" ist.

Wenn Bremen diesen Elfmeter bekommt heißt es "Pech gehabt, war ein Stoßen mit beiden Armen".

Und es gibt keine Diskussionen.

Die gibt es in dem Ausmaß eh nur weil es uns alle nervt dass die Bauern weiter gekommen sind.

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

Acker, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:31 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Nur weil du es so (falsch) siehst, ändert es nichts an der Tatsache an sich. Coman lässt sich fallen. Punkt. Der Schiedsrichter hat übrigens auch nicht die Berührung oben gepfiffen sondern einen angeblichen (natürlich nicht vorhandenen) Kontakt unten.

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:34 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Nur weil du es so (falsch) siehst, ändert es nichts an der Tatsache an sich. Coman lässt sich fallen. Punkt. Der Schiedsrichter hat übrigens auch nicht die Berührung oben gepfiffen sondern einen angeblichen (natürlich nicht vorhandenen) Kontakt unten.

Ich vermute, dass der VAR davon ausgegangen ist, dass der Schiri die Armarbeit von Sellassi bewertet und nicht nachgefragt hat. Dann wäre das zwar eine extrem kleinliche, aber eben auch keine komplett falsche Entscheidung gewesen.

Keine klare Fehlentscheidung

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 13:50 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Nur weil du es so (falsch) siehst, ändert es nichts an der Tatsache an sich. Coman lässt sich fallen. Punkt. Der Schiedsrichter hat übrigens auch nicht die Berührung oben gepfiffen sondern einen angeblichen (natürlich nicht vorhandenen) Kontakt unten.


Ich vermute, dass der VAR davon ausgegangen ist, dass der Schiri die Armarbeit von Sellassi bewertet und nicht nachgefragt hat. Dann wäre das zwar eine extrem kleinliche, aber eben auch keine komplett falsche Entscheidung gewesen.

Das ist auch meine Vermutung.

Allerdings hat Coman eine satte Schwalbe hingelegt, konnte man aber erst bei Betrachtung der Zeitlupenaufnahmen erkennen.

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:55 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Das soll eine Schwalbe sein?

https://mobile.twitt
er.com/sportschau/status/1121262809264926720

Also eine Schwalbe ist für mich was anderes. Coman nimmt den Kötpereinsatz des Gegners sicher an, aber für eine Schwalbe braucht man ja nicht mal die :)

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

Acker, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 14:20 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Warum sollte man hinfallen, wenn man an der Schulter berührt wird? Wer sich so verhält, betrügt.

Freu mich schon auf Samstag auf das Anstellen vor den Drehkreuzen. Das wird ein ständiges Hinfallen und Aufstehen.

Keine klare Fehlentscheidung

Alones, Donnerstag, 25.04.2019, 14:10 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Das soll eine Schwalbe sein?

https://mobile.twitt
er.com/sportschau/status/1121262809264926720

Also eine Schwalbe ist für mich was anderes. Coman nimmt den Kötpereinsatz des Gegners sicher an, aber für eine Schwalbe braucht man ja nicht mal die :)

SGG Marianne

Das war eine klare Schwalbe. Normalerweise gelbe Karte für Coman und fertig. Jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass man in der Situation niemals so zu Boden gehen muss. Der Spieler lässt sich ganz klar fallen. Früher auf dem Bolzplatz hätten wir so eine Witzfigur ausgelacht, eine Ordnungsschellen verpasst und er hätte sich eine Woche lange nicht mehr zu melden gebraucht. Dieses ständige Geschwalbe im Fußball geht mir nur noch auf die Nerven. Und dieses Gerede von "da reicht schon die kleinste Berührung" macht die Sache nich gerade besser. Denn irgendwo findet man immer einen schlechten Schiedsrichter, der sowas schon mal gepfiffen hat. Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch gehandelt hat.

Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn es am 34ten Spieltag 1:1 steht und die Bayern sich in der 95ten Minute einen solchen Elfmeter ergaunern und dadurch die Meisterschaft gewinnen. Dass unsere Mannschaft auf diese Art und Weise die Meisterschaft gewinnt, möchte ich im Übrigen auch nicht.

Keine klare Fehlentscheidung

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 14:01 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Das soll eine Schwalbe sein?

https://mobile.twitt
er.com/sportschau/status/1121262809264926720

Also eine Schwalbe ist für mich was anderes. Coman nimmt den Kötpereinsatz des Gegners sicher an, aber für eine Schwalbe braucht man ja nicht mal die :)

SGG Marianne

Einfach mal in der Zeitlupe auf das Bein / den Fuß von Kingsley Coman achten. Der stolpert nicht, er lässt hört ganz bewusst auf zu laufen.

So etwas kann man meiner Meinung nach nicht einfach so, man muss es intensiv trainieren.

Keine klare Fehlentscheidung

Flemm, Donnerstag, 25.04.2019, 12:10 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Da bin ich anderer Meinung und daran siehst du dass es nicht "klar" ist.

Wenn Bremen diesen Elfmeter bekommt heißt es "Pech gehabt, war ein Stoßen mit beiden Armen".

Und es gibt keine Diskussionen.

Die gibt es in dem Ausmaß eh nur weil es uns alle nervt dass die Bauern weiter gekommen sind.

SGG Marianne

Und weil du auf Elfmeter entschieden hättest, ist es also keine klare Fehlentscheidung? Weil sich bei jeder noch so dämlichen Entscheidung ein Trottel unter 8 Mrd. Menschen auf der Welt findet, der etwas anderes sagt, ist es dann nie eine klare Fehlentscheidung? Interessanter Ansatz...

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:25 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Hast du mich gerade Trottel genannt? :)

Ich hätte übrigens nicht auf Elfmeter entschieden.

Ich hätte aber eben auch nicht auf klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden.

Es liegt in der Grauzone. Sowas gibt es nunmal bei Fouls.

Damit ist es nichts für den Videoschiedsrichter.

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 25.04.2019, 12:24 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Keine Ahnung was da letztes Jahr im Pokalfinale war aber mein Kollege als Bayernfan siehts gelassen- letztes Jahr Pech- dieses Jahr Glück mit den Entscheidungen

Keine klare Fehlentscheidung

Flemm, Donnerstag, 25.04.2019, 12:27 (vor 1826 Tagen) @ Schaumkrone

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Wenn man dann nun nach jeder Ecke ein wegdrücken während des Springens pfeift, gehen die Spiele eben 7:7 aus.

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:10 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Wenn man dann nun nach jeder Ecke ein wegdrücken während des Springens pfeift, gehen die Spiele eben 7:7 aus.

Das ist doch gerade der Punkt. Man tut es nicht - aber man könnte es gemäß Regelwerk. Und dann ist die Anwendung der Regel eben keine Fehlentscheidung.

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:15 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

https://mobile.twit
ter.com/sportschau/status/1121262809264926720

Bei einer Ecke passiert ja nichts im Vollsprint, so wie hier. Dabei wirken sich Hände in den Rücken nochmal anders aus.

So ein Stoßen wird von manchen Schiris im Mittelfeld zB immer gepfiffen. Daher sollen sie es auch im Strafraum tun.

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 25.04.2019, 13:24 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn bei einer Ecke ein Spieler zB zum Kopfball hochsteigt und 3 M vor dem Tor einnicken könnte- durch einen Schubser aber daran gehindert wird ist es Elfer. Das noch x weitere Spieler rumrangeln, die gar nicht in der Nähe des Balles sind ist ja was anderes.
Wie auch immer- natürlich eine extrem bittere Entscheidung für Werder.

Keine klare Fehlentscheidung

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 25.04.2019, 13:28 (vor 1826 Tagen) @ Schaumkrone

Sehe das Versagen eher beim VAR
Der Schiri ging ja auch von einem Kontakt unten aus - dass da nix war hätte man ja prüfen können

Keine klare Fehlentscheidung

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 12:50 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Wenn man dann nun nach jeder Ecke ein wegdrücken während des Springens pfeift, gehen die Spiele eben 7:7 aus.

Eher 17 : 17 ;-)

Keine klare Fehlentscheidung

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:47 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Und wenn das am Mittelkreis passiert? Spieler mit den Armen in den Rücken stoßen?

SGG Marianne

Keine klare Fehlentscheidung

Pete H., Donnerstag, 25.04.2019, 12:31 (vor 1826 Tagen) @ Flemm

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Wenn man dann nun nach jeder Ecke ein wegdrücken während des Springens pfeift, gehen die Spiele eben 7:7 aus.

Ihr mit euren Ecken immer. Coman hatte den Ball und rannte aufs Tor. Was soll das mit den Ecken zu tun haben?

Keine klare Fehlentscheidung

Flemm, Donnerstag, 25.04.2019, 12:39 (vor 1826 Tagen) @ Pete H.

Ist aber auch etwas ungeschickt vom Bremer den Coman im vollen Sprint so wegzudrücken.
So eine Szene im mittelfeld und es gibt taktisches foul- ob es eine Rolle spielt, dass Coman den Ball vielleicht nicht mehr erreicht hätte?

Wenn man dann nun nach jeder Ecke ein wegdrücken während des Springens pfeift, gehen die Spiele eben 7:7 aus.


Ihr mit euren Ecken immer. Coman hatte den Ball und rannte aufs Tor. Was soll das mit den Ecken zu tun haben?

Fußball ist eben eine Kontaktsportart bei der nicht jede kleinste Berührung gepfiffen wird. Nach jeder Ecke gibt es zwischen 10 Spielern Kontakt. Und sie spielen trotzdem normal weiter Fussball, obwohl jeder argumentieren könnte, dass man wegen eines Remplers nicht mehr gerade hochspringen konnte.

Keine klare Fehlentscheidung

Acker, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 12:33 (vor 1826 Tagen) @ Pete H.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Keine klare Fehlentscheidung

Pete H., Donnerstag, 25.04.2019, 13:33 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Worte! Nichts.
Ist es denn nicht ein Unterschied, ob sich während einer Ecke 14 Mann im Strafraum bewegen, ohne Ball zupfen, ziehen und zerren, im Gegensatz zu einem Zweikampf mit Ball direkt vor dem Tor?

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:49 (vor 1826 Tagen) @ Pete H.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Meine Worte! Nichts.
Ist es denn nicht ein Unterschied, ob sich während einer Ecke 14 Mann im Strafraum bewegen, ohne Ball zupfen, ziehen und zerren, im Gegensatz zu einem Zweikampf mit Ball direkt vor dem Tor?

Ich wüsste nicht, dass das nackte Regelwerk da einen Unterschied macht. Wir haben 2010 in Hannover einen Elfmeter bekommen, weil Haggui den am Boden liegenden Kuba gegen den Kopf getreten hat - obwohl der Ball schon längst woanders war und die Szene nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hatte. Der Hannoveraner ist auch noch mit rot vom Platz geflogen.

Foulspiel ist Foulspiel, unabhängig wo und in welcher Situation es passiert.

Keine klare Fehlentscheidung

docity, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 14:28 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Es sollte so sein, dass die Situation keinen Unterschied macht. Aber das reale Fussballgeschehen zeigt bei jedem Spiel, dass Eckballsituationen (fast immer) anders bewertet werden. Deshalb sollte man den Vergleich lassen

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 14:35 (vor 1826 Tagen) @ docity

Es ging um die Aussage, dass beide Situationen nichts miteinander zu tun haben. Das ist sachlich falsch, weil das Regelwerk hier eben keinen Unterschied macht.

Darüber hinaus verstehe ich die Logik dahinter nicht, dass ein Vergehen bei einem Eckball als absolut normal, üblich und nicht sanktionsfähig einzustufen ist, das gleiche Vergehen aber in einer anderen Situation aber elfmeterwürdig sein sollte.

Für mich gibt es beim "Körpereinsatz" einen Grenzbereich/Bewertungsspielraum und der Einsatz Sellassis liegt in meinen Augen eindeutig darin. Richtigerweise, für mich, wird das im Getümmel bei einer Standardsituation locker durchgewunken. Dann muss man aber ein einer anderen Situation ebenso verfahren.

Keine klare Fehlentscheidung

docity, Donnerstag, 25.04.2019, 15:00 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Für mich gibt es beim "Körpereinsatz" einen Grenzbereich/Bewertungsspielraum und der Einsatz Sellassis liegt in meinen Augen eindeutig darin. Richtigerweise, für mich, wird das im Getümmel bei einer Standardsituation locker durchgewunken. Dann muss man aber ein einer anderen Situation ebenso verfahren.

Das Problem ist doch, die Regel ist eigentlich eindeutig: Jeder Zweikampf, bei dem mit den Händen/Armen geschubst, gestoßen oder gehalten wird, ist Gelb und Freistoß. Bis hin zu Rot, je nach Heftigkeit.

Alles andere ist halt irgendwie wild gewachsenes "Fingerspitzengefühl" der Schiedsrichter und irgendeine ungeschriebene Regeltradition.

Wenn man nur die geschriebene Regel nimnt, dann ist es Gelb und Strafstoß + Gelb für Coman wegen unsportlichen Betragen. Denn Stoßen ist strafbar unabhängig von der Auswirkung auf den Gegner.

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 15:15 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Für mich gibt es beim "Körpereinsatz" einen Grenzbereich/Bewertungsspielraum und der Einsatz Sellassis liegt in meinen Augen eindeutig darin. Richtigerweise, für mich, wird das im Getümmel bei einer Standardsituation locker durchgewunken. Dann muss man aber ein einer anderen Situation ebenso verfahren.


Das Problem ist doch, die Regel ist eigentlich eindeutig: Jeder Zweikampf, bei dem mit den Händen/Armen geschubst, gestoßen oder gehalten wird, ist Gelb und Freistoß. Bis hin zu Rot, je nach Heftigkeit.

Alles andere ist halt irgendwie wild gewachsenes "Fingerspitzengefühl" der Schiedsrichter und irgendeine ungeschriebene Regeltradition.

Das halte ich bei einem Sport, in dem es zwangsläufig zu Körperkontakt kommt und der ja auch explizit so erlaubt ist, aber auch für zwingend notwendig. Sobald du grundsätzlich erlaubst, dass man mit dem Körper jemanden abdrängen darf, kommen auch irgendwo zwangsläufig die Arme mit ins Spiel.

Die Regeln sind dafür dar, dass ein "Fußball-Spiel" ausgeführt wird. Sie konterkarieren es aber, wenn jeder Spielfluss durch eine buchstabengetreue Anwedung unterbrochen wird.

Keine klare Fehlentscheidung

docity, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 08:58 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Als ich die Szene live in Echtzeit gesehen habe, habe ich sofort gesagt, er wird Elfmeter geben. Und ich finde den leider berechtigt. Er schubst ihn, wenn auch nur leicht, und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.
Kein Vergleich zu Ribery am 1. Spieltag. Das war damals gar nichts!

Keine klare Fehlentscheidung

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 09:12 (vor 1826 Tagen) @ docity

Als ich die Szene live in Echtzeit gesehen habe, habe ich sofort gesagt, er wird Elfmeter geben. Und ich finde den leider berechtigt. Er schubst ihn, wenn auch nur leicht, und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.
Kein Vergleich zu Ribery am 1. Spieltag. Das war damals gar nichts!

Er berührt ihn ganz leicht, aber Coman fällt nicht deshalb. Er fällt, weil er das Laufen einstellt. Deshalb entstand beim Schiedsrichter auch der unzutreffende Eindruck, der Bayern-Spieler sei unten am Fuß betroffen worden.

So etwas muss man meiner Meinung nach ganz bewusst trainieren. Und Coman hat im Training die Gelegenheit, regelmäßig von den Besten der Besten zu lernen.

Keine klare Fehlentscheidung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 13:14 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Wenn ich mich nicht komplett verguckt habe, sieht man, wie Coman unten den rechten Fuß dann auch brav (ohne Kontakt) mit der Fußspitze Richtung Boden zieht, damit es aussieht als ob.

Keine klare Fehlentscheidung

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 25.04.2019, 09:19 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich


So etwas muss man meiner Meinung nach ganz bewusst trainieren. Und Coman hat im Training die Gelegenheit, regelmäßig von den Besten der Besten zu lernen.

Man muss ja auch trainieren wie man richtig fällt ohne sich zu verletzen.
Außerdem will man dem Schiri ja helfen das er die Fouls auch klar erkennen kann.:-)

Keine klare Fehlentscheidung

docity, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 09:19 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Weil ich so entäuscht war, habe ich die Szene jetzt nicht sehr oft und konzentriert gesehen, kann also sein, das Du Recht hast, aber das Schubsen war leider offensichtlich, auch wenn es zum eigentlichen Fallen vielleicht nicht beigetragen hat. Dann war es super Schauspielerei

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 09:21 (vor 1826 Tagen) @ docity

Weil ich so entäuscht war, habe ich die Szene jetzt nicht sehr oft und konzentriert gesehen, kann also sein, das Du Recht hast, aber das Schubsen war leider offensichtlich, auch wenn es zum eigentlichen Fallen vielleicht nicht beigetragen hat. Dann war es super Schauspielerei

Das ist aber absolut handelsüblich. Wenn das ein Elfer ist, dann wird nie wieder ein Tor nach einem Eckball fallen, weil dort permanent so mit den Händen gearbeitet wird und eigentlich ständig auf Freistoß oder Elfer entschieden werden müsste.

Keine klare Fehlentscheidung

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 06:46 (vor 1826 Tagen) @ yellowmarianne

Den Elfmeter kann man leider geben. Ich würde nicht unbedingt pfeifen, aber durch das Schubsen riskiert der Abwehrspieler nunmal, dass mancher Schiri auf Foul entscheidet.

Wenn das stimmt, was unten steht, dass der Schiedsrichter gesagt haben soll "er trifft ihn unten", dann schon. Denn Coman wird gar nicht getroffen, sondern tritt in den Rasen.

BTW: Was auch schon angeklungen ist, dass Kohlfeldt viel zu brav reagiert hat. Dass er am Mikrofon fast geheult hat aus Enttäuschung, okay. Aber ansonsten war das leider viel zu viel Weichei.

Keine klare Fehlentscheidung

Taino, Wernigerode, Donnerstag, 25.04.2019, 07:37 (vor 1826 Tagen) @ Thomas


BTW: Was auch schon angeklungen ist, dass Kohlfeldt viel zu brav reagiert hat. Dass er am Mikrofon fast geheult hat aus Enttäuschung, okay. Aber ansonsten war das leider viel zu viel Weichei.

Finde das eher angenehm. Was bringt es ihm, da vor der Kamera rumzuzetern, wie scheiße der glorreiche FC Bayern München ist und dass er den Schiri am liebsten in der Weser ersäufen würde?

Das kann er nachher noch alles seinen Spielern und seiner Frau erzählen, ohne eine Strafe zu kassieren. Am Ergebnis ändert das sowieso nichts.

Ich finde eher, dass der Kohfeldt ein sehr interessanter Typ ist, der (sofern er eine gewisse Entwicklung nimmt) vielleicht irgendwann mal beim BVB das Training leiten könnte. Hat teilweise auch gewisse Klopp-Anteile in sich (während des Spiels).

Keine klare Fehlentscheidung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 07:40 (vor 1826 Tagen) @ Taino

Als Fan fände ich es in dieser Situation, in der sich Werderfans verständlicherweise betrofen fühlen, befremdlich, wenn mein Trainer anschließend strahlend jeden gegnerischen Spieler einzeln umarmt. Gibt halt auch einen guten Mittelweg zwischen Rivalität und Fairplay.

Keine klare Fehlentscheidung

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 25.04.2019, 07:50 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Als Fan fände ich es in dieser Situation, in der sich Werderfans verständlicherweise betrofen fühlen, befremdlich, wenn mein Trainer anschließend strahlend jeden gegnerischen Spieler einzeln umarmt. Gibt halt auch einen guten Mittelweg zwischen Rivalität und Fairplay.

Jeder Trainer verarbeitet solche Spiele und Schiri-Entscheidungen anders, einige rasten aus, einige diskutieren usw.
Aber dieses übertrieben Freundliche von Kohfeldt wirkte schon sehr merkwürdig.
Vielleicht meinte er das er als Trainer des Jahres so auftreten muss.

Keine klare Fehlentscheidung

dozer, Donnerstag, 25.04.2019, 08:01 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

vielleicht versuchte er auch nur gefasst zu wirken und ein fairer Verlierer zu sein. Was will man denn erreichen, wenn man wie ein HB Menschen nach dem Spiel übern Platz rennt und alles klein schreit. Man muss auch mal Vorbild sein für Spieler und Fans.

Innerlich hat es mit Sicherheit anders ausgesehen.

Mal ein ganz banales Beispiel:
Ihr geht mit euren Kindern spazieren oder was auch immer und irgendwer geht euch gewaltig auf den Keks, hat euch den Parkplatz geklaut, sich vorgedrängelt oder was auch immer. Haut ihr dann gleich vor euren Kindern der Person auf die Fresse oder seid ihr Vorbild und ärgert euch innerlich und lasst es dann daheim raus indem ihr es wem erzählt?

Für mich wirkte die Situation schon sehr angestrengt freundlich von Kohfeldt und wirkte er auch sehr aufgewühlt.

Mein Eindruck zumindest.

Keine klare Fehlentscheidung

Tom Frost, Donnerstag, 25.04.2019, 12:35 (vor 1826 Tagen) @ dozer

vielleicht versuchte er auch nur gefasst zu wirken und ein fairer Verlierer zu sein. Was will man denn erreichen, wenn man wie ein HB Menschen nach dem Spiel übern Platz rennt und alles klein schreit. Man muss auch mal Vorbild sein für Spieler und Fans.


Man dachte ja zwischendurch, der sei bei Bayern als Teambeauftragter unter Vertrag, so wie der mit Müller und co rumkasperte.
Hand geben, gratulieren (optional: lächelnd) und gut ist, wäre so meine Erwartungshaltung als Fan der unterlegenen Mannschaft.

Keine klare Fehlentscheidung

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 08:13 (vor 1826 Tagen) @ dozer
bearbeitet von Thomas, Donnerstag, 25.04.2019, 08:19

Haut ihr dann gleich vor euren Kindern der Person auf die Fresse oder seid ihr Vorbild und ärgert euch innerlich

und dazwischen gibts nix? also entweder auf die Fresse oder innerlich ärgern? Er soll ja vor dem Mikrofon niemandem auf die Fresse hauen. Er soll einfach sagen, dass er sich benachteiligt fühlt und nicht mit den Schultern zucken und ausdrücken "ist halt so"

Keine klare Fehlentscheidung

dozer, Donnerstag, 25.04.2019, 08:46 (vor 1826 Tagen) @ Thomas

vielleicht sollte man auch jedem seine Art mit einer Situation umzugehen lassen ;)

Jeder ist anders und geht auch anders mit einer Situation um. Die Bremer haben einen tollen Fußball gespielt und waren gut eingestellt. Also hat er als Trainer einen guten Job gemacht.

VAR beim 11er

vokke, Mittwoch, 24.04.2019, 23:42 (vor 1826 Tagen) @ vokke

Warum sagt der VAR da nicht:
"Hey Tobias, ein kampfbetontes Spiel, Du lässt viel laufen. Es gab viele Zweikämpfe im Spiel. Du hast bisher 2 gelbe Karten verteilt. Meinst Du das reicht für einen Elfmeter? Hättest Du es gepfiffen, wenn er stehen bleibt?"

Bei 10mm Abseits meldet sich der VAR, aber bei einer Schwalbe war "ja Körperkontakt da". Es ist traurig!

Weil das IFAB unbedingt die Tatsachenentscheidung erhalten wollte...

VAR beim 11er

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:51 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Der VAR bringt dem Spiel so viele Nachteile. Bei keinem Tor kann man sich mehr spontan freuen. Diese Unsportlichkeiten werden aber noch belohnt. Nach dem Motto: "Wenn der Schiri pfeift und der VAR hat nichts auszusetzen, dann war es wohl ein klarer Elfmeter."

Das macht das Spiel kaputt.

VAR beim 11er

Didi, Schweiz, Donnerstag, 25.04.2019, 07:19 (vor 1826 Tagen) @ vokke

Man sieht halt einfach sehr deutlich, dass es enorm viele Graubereiche gibt.

Steht der Spieler, der dem Torwart leicht die Sicht nimmt, im Abseits oder hat er ihn nicht behindert? Reicht der Schubser aus, um Elfer zu geben oder ist das eher ein 10% Ja, 90% Nein Elfmeter?

Wenn ein Schiedsrichter ohne VAR so einen 10-90 Elfer gibt, dann ist es halt eine harte Tatsachenentscheidung. Wenn der Elfer aber trotz VAR stehen bleibt, dann wird es einfach sehr hässlich.

VAR beim 11er

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 25.04.2019, 07:42 (vor 1826 Tagen) @ Didi


Steht der Spieler, der dem Torwart leicht die Sicht nimmt, im Abseits oder hat er ihn nicht behindert? Reicht der Schubser aus, um Elfer zu geben oder ist das eher ein 10% Ja, 90% Nein Elfmeter?

Also ich hatte zuerst den gleichen Gedanken wie Stefan Kuntz, gelbe Karte wegen Schwalbe für Coman.
Übrigens Stefan Kuntz war für mich noch das erfreulichste an diesem Fußballabend.
Dessen Souveränität fehlte dem Schiri leider.

VAR beim 11er

vokke, Mittwoch, 24.04.2019, 23:58 (vor 1826 Tagen) @ vokke

Der VAR bringt dem Spiel so viele Nachteile. Bei keinem Tor kann man sich mehr spontan freuen. Diese Unsportlichkeiten werden aber noch belohnt. Nach dem Motto: "Wenn der Schiri pfeift und der VAR hat nichts auszusetzen, dann war es wohl ein klarer Elfmeter."

Das macht das Spiel kaputt.

Prinzipiell stimme ich zu. Der VAR zerstört den Spielfluß, aber wenn man den VAR anwendet, dann in diesem Sinne: Nur bei ganz klaren 200%igen Fehlentscheidungen oder bei klar bestimmbaren Fehlern wie Abseits oder Aus/kein Aus. Ansonsten gilt immer was der Feldschiri entscheidet. Leider wird das extrem unterschiedlich angewendet. Manchmal ist der VAR extrem scharf geschaltet und schaltet sich bei eher diskutierbaren Entscheidungen ein und in anderen Spielen ist er extrem zurückhaltend und lässt laufen. Prinzipiell finde ich zweiteres besser, aber dann bitte auch in allen Spielen und nicht nur in ausgewählten Partien oder zum Vorteil der Bayern.

VAR beim 11er

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 07:27 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Ich finde einfach, dass diese "nur bei Fehlentscheidung"-Bewertung nicht viel besser wird, weil du auf eine subjektive Entscheidung noch eine weitere obenauf packst. Der TV-Monitor steht doch neben dem Spielfeld. Was spricht dagegen, dass der Schiri bei einer Elfersituation grundsätzlich die Situation zu Ende spielen lässt und sich das dann am Monitor nochmal anschaut?

VAR beim 11er

vokke ⌂, dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 00:06 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Ja, ich bin auch über jede Szene froh, wo der VAR nicht eingreift.
Und diese Witzelfmeter wurden ja auch ohne VAR oft gepfiffen.

Aber jetzt, wo die Technik da ist und ich als Stadion-Fan die ganzen Nachteile ertragen muss, da wünsche ich mir in einer solchen Situation einfach Mal einen Vorteil für den Sport.
Naiv, ich weiß.

Diese "Journalistin"

Acker, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:03 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Da sagt der Kruse, die Argumentation des Schiris hätte schon gereicht. Und die fragt nicht nach, sondern sagt ihre nächste auswendig gelernte Frage auf. Mein Gott, wie unfähig kann man sein.

Diese "Journalistin"

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 23:36 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Da sagt der Kruse, die Argumentation des Schiris hätte schon gereicht. Und die fragt nicht nach, sondern sagt ihre nächste auswendig gelernte Frage auf. Mein Gott, wie unfähig kann man sein.

Neben ihr brodelte das Testosteron, die Dame war sichtlich überfordert.

Diese "Journalistin"

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 23:43 (vor 1826 Tagen) @ hanno29

Da sagt der Kruse, die Argumentation des Schiris hätte schon gereicht. Und die fragt nicht nach, sondern sagt ihre nächste auswendig gelernte Frage auf. Mein Gott, wie unfähig kann man sein.


Neben ihr brodelte das Testosteron, die Dame war sichtlich überfordert.

Das stimmt. Als sie ihn fragte, ob er sich betrogen fühle und Kruse darauf genervt reagierte, schien sie das echt zu verunsichern.

Zur Übung sollte man sie nach dem Derby zu Hüp schicken und ihn zu seinen Gefühlen nach der 5:0 - Niederlage befragen lassen.

Das stählt.

Diese "Journalistin"

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Donnerstag, 25.04.2019, 00:09 (vor 1826 Tagen) @ istar

Da sagt der Kruse, die Argumentation des Schiris hätte schon gereicht. Und die fragt nicht nach, sondern sagt ihre nächste auswendig gelernte Frage auf. Mein Gott, wie unfähig kann man sein.


Neben ihr brodelte das Testosteron, die Dame war sichtlich überfordert.


Das stimmt. Als sie ihn fragte, ob er sich betrogen fühle und Kruse darauf genervt reagierte, schien sie das echt zu verunsichern.

Zur Übung sollte man sie nach dem Derby zu Hüp schicken und ihn zu seinen Gefühlen nach der 5:0 - Niederlage befragen lassen.

Das stählt.

Oder als dümmlicher zdf Moderator mal Jürgen Klopp fragen: das Ding ist durch oder?

Diese "Journalistin"

Alfredo, Donnerstag, 25.04.2019, 03:46 (vor 1826 Tagen) @ Alfredo

Da sagt der Kruse, die Argumentation des Schiris hätte schon gereicht. Und die fragt nicht nach, sondern sagt ihre nächste auswendig gelernte Frage auf. Mein Gott, wie unfähig kann man sein.


Neben ihr brodelte das Testosteron, die Dame war sichtlich überfordert.


Das stimmt. Als sie ihn fragte, ob er sich betrogen fühle und Kruse darauf genervt reagierte, schien sie das echt zu verunsichern.

Zur Übung sollte man sie nach dem Derby zu Hüp schicken und ihn zu seinen Gefühlen nach der 5:0 - Niederlage befragen lassen.

Das stählt.


Oder als dümmlicher zdf Moderator mal Jürgen Klopp fragen: das Ding ist durch oder?

Dann doch lieber Rollo Fuhrmann, der den Blauen zur Meisterschaft gratuliert.

(Auch so ein super Typ!)

Diese "Journalistin"

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 23:04 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Das war auch der Hammer. Hatte die Qualität eines Sportstudiointerviews, nur dass die sich da ne Woche drauf vorbereiten.

Diese "Journalistin"

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:04 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Warum bist du kein Journalist geworden? Ernst gemeinte Frage.

Diese "Journalistin"

Talentförderer, Donnerstag, 25.04.2019, 06:58 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Warum bist du kein Journalist geworden? Ernst gemeinte Frage.

Vielleicht wurde sein Talent nicht ausreichend gefördert?

Diese "Journalistin"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 23:16 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Warum bist du kein Journalist geworden? Ernst gemeinte Frage.

Was bist du nur für eine Witzfigur!

Diese "Journalistin"

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 24.04.2019, 23:07 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Zu guten Schulabschluss gehabt wahrscheinlich

Diese "Journalistin"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:06 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Warum bist du kein Journalist geworden? Ernst gemeinte Frage.

Die Frage, wieso nicht nachgehakt wurde, ist für mich nachvollziehbar.

Kann mich nicht erinnern, die Reporterin vorher gesehen zu haben. Eventuell war sie nervös und hatte ihr "Drehbuch" im Kopf. Aber die Frage wäre eigentlich obligatorisch gewesen.

Diese "Journalistin"

DerInDerInderin, Mittwoch, 24.04.2019, 23:06 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Wie viele Talente hast du schon gefördert?

Diese "Journalistin"

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 23:05 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Diese Frage hätte im normalen Leben jeder gestellt, allein schon aus Reflex.

Diese "Journalistin"

Acker, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:05 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Relevanz?

Diese "Journalistin"

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:06 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Er ist jetzt der Klugscheißer hier und die Stimme der objektiven Vernunft.

Diese "Journalistin"

Acker, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:08 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Ah, OK. Wusste ich noch nicht. Danke für die Info.

Diese "Journalistin"

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:06 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Weil ihr ständig alles besserwisst. Mein ja nur. Vielleicht Beruf verfehlt.

Diese "Journalistin"

Acker, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:10 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Ihr? Bin ich König?

Weg frei fürs Double für die Bayern

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 24.04.2019, 23:11 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Sie haben es selbst in der Hand. 4 Siege und ein Finalsieg und Kovac bewirbt sich für ein zweites Jahr.

Fußball in Deutschland kann so grausam sein und der Gegner Leipzig ist auch nicht viel besser. Übermacht VS Plastico.

Diese "Journalistin"

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:08 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Weil ihr ständig alles besserwisst. Mein ja nur. Vielleicht Beruf verfehlt.


Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, aber das würde wohl instant eine Sperrung nach sich ziehen.

Diese "Journalistin"

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Mittwoch, 24.04.2019, 23:07 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Welchen Beruf verfehlt?

Diese "Journalistin"

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:06 (vor 1826 Tagen) @ Acker

Relevanz?

Talentförderer. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Der Typ parodiert sich mittlerweile selbst.

Diese "Journalistin"

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:07 (vor 1826 Tagen) @ Foreveralone

Ach mein Lieblingskritiker im Forum. Dortmund hat doch gar nicht verloren und man liest von dir. Das ist echt selten.

Diese "Journalistin"

Talentförderer, Mittwoch, 24.04.2019, 23:10 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Kollege, halt mal den Ball flach... Legst Du dich hier mit jedem an? Was ist denn Dein Problem? Harte Kindheit? Stress in der Liebe oder wie?

Unparteiisch

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:59 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ich fände es gut, wenn die Schiedsrichter in Europa unabhängig bewertet werden würden.
Die Top 100 Schiedsrichter dürfen dann die Spiele der 5 besten Ligen pfeifen. Internationale Zusammenarbeit bei der die Leistung zählt.
Schiedsrichtertum ist leider eine Art von Inzucht in den Ligen. Nur in der Champions- und Euroleague kommt man mal raus.

Unparteiisch

dozer, Mittwoch, 24.04.2019, 23:17 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Es gehört endlich ein professionelles Schiedsrichterwesen angeschafft. Das Spuel wird schneller und intensiver und trotz VAR passieren zu viele Fehler.

Unparteiisch

Flemm, Mittwoch, 24.04.2019, 23:02 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Ich fände es gut, wenn die Schiedsrichter in Europa unabhängig bewertet werden würden.
Die Top 100 Schiedsrichter dürfen dann die Spiele der 5 besten Ligen pfeifen. Internationale Zusammenarbeit bei der die Leistung zählt.
Schiedsrichtertum ist leider eine Art von Inzucht in den Ligen. Nur in der Champions- und Euroleague kommt man mal raus.

Fände es unfair ggü den San Marinos und Luxemburgs, die dann jede Woche unsere Pfeifen ertragen müssten.

"Er trifft ihn unten"

Mclovin09, Mittwoch, 24.04.2019, 23:02 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Sagte laut Eggestein der Schiedsrichter! Gute Nacht!

Edit: sorry war als neuer Beitrag gedacht.

"Er trifft ihn unten"

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 23:08 (vor 1826 Tagen) @ Sepp

Ernsthaft?! Wow, das ist hart. Kovac ging ja im Interview auch von einer Berührung an der Hacke aus, kam dann aber in der Wiederholung nicht und dann wurde halt mit Nachdruck nachgedrückt.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:04 (vor 1826 Tagen) @ Sepp

Sagte laut Eggestein der Schiedsrichter! Gute Nacht!

Eine Kreisklasse-Entscheidung entscheidet ein Halbfinale zweier Bundesligisten.

Und im Gegensatz zu einem Kreisliga-Schiedsrichter hätte der Blindfisch des Tages die Möglichkeit gehabt, den Mann in Köln zu fragen und sich im Zweifelsfall die Bilder selbst anzusehen.

"Er trifft ihn unten"

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:05 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht muss der nur zum Optiker, wenn er Sachen sieht, die es nicht gibt.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:11 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Vielleicht muss der nur zum Optiker, wenn er Sachen sieht, die es nicht gibt.

Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo der Schiedsrichter gestanden hat. In Echtzeit kann das je nach Perspektive klar nach Elfmeter ausgesehen haben. Aber er hätte die Chance gehabt, mit Köln zu reden. Und selbst wenn es nach offizieller Definition keine ganz, ganz, ganz, ganz klare Fehlentscheidung gewesen sein sollte, dann hätte er durchaus fragen können "Bist Du dir ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass das ein klarer Elfmeter war?". Hätte er sich die Bilder angesehen, dann würde ihm daraus niemand (mit Ausnahme von Hoeneß und Rummenigge) einen Strick drehen wollen.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:17 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht muss der nur zum Optiker, wenn er Sachen sieht, die es nicht gibt.


Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo der Schiedsrichter gestanden hat. In Echtzeit kann das je nach Perspektive klar nach Elfmeter ausgesehen haben. Aber er hätte die Chance gehabt, mit Köln zu reden. Und selbst wenn es nach offizieller Definition keine ganz, ganz, ganz, ganz klare Fehlentscheidung gewesen sein sollte, dann hätte er durchaus fragen können "Bist Du dir ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass das ein klarer Elfmeter war?". Hätte er sich die Bilder angesehen, dann würde ihm daraus niemand (mit Ausnahme von Hoeneß und Rummenigge) einen Strick drehen wollen.

Wenn er das macht, dann ist das ein klarer Regelverstoß für den Schiri, der ihm am Ende negativ angekreidet wird von den Aufsehern.

"Er trifft ihn unten"

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:17 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Wie gesagt, für mich ist das ohne Vorsatz nicht zu erklären. Er wollte den Bayern diesen Elfmeter geben, ansonsten hätte er sich das zumindest noch einmal angesehen.

"Er trifft ihn unten"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 23:21 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Kann er nicht wenn der VAR sich nicht meldet und das hat er wohl nicht getan. Das hat auch seine Geste gezeigt das sich keiner meldet. Das war natürlich kein Elfer, aber trotzdem gibt es Schiris(vorallem Deutsche) die so einen geben. Profi Schiedsrichter müssen endlich her und keine Anwälte, Ärtze als Schiris oder sontwas.

"Er trifft ihn unten"

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:23 (vor 1826 Tagen) @ ergo

Also kann der Schiedsrichter von sich aus nicht sagen, dass er sich jetzt doch unsicher ist und sich das noch einmal angucken möchte? Das wäre ja eine unfassbar dumme Regelung.

"Er trifft ihn unten"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 23:26 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Keine ahnung ob er das kann, aber wenn sich der VAR nicht meldet kann er ja davon ausgehen das er richtig liegt.

"Er trifft ihn unten"

Eisen, Mittwoch, 24.04.2019, 23:26 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Also kann der Schiedsrichter von sich aus nicht sagen, dass er sich jetzt doch unsicher ist und sich das noch einmal angucken möchte? Das wäre ja eine unfassbar dumme Regelung.

Doch, der Schiri darf ein Review veranlassen. Aber der VAR darf kein Hinweis geben, außer er glaubt eine klare Fehlentscheidung liegt vor. Und der Schiri darf den VAR nicht um Ratschlag fragen.

"Er trifft ihn unten"

bobschulz, MS, Mittwoch, 24.04.2019, 23:29 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Dann würde ich als VAR immer Überprüfung bei Elfer veranlassen. klar, kann sich ziehen, aber jedes Tor wird doch auch überprüft und n Elfer ist ja ähnlich wichtig, auch wenn er natürlich nicht 100% Tor ist.

"Er trifft ihn unten"

bobschulz, Mittwoch, 24.04.2019, 23:31 (vor 1826 Tagen) @ bobschulz

Dann würde ich als VAR immer Überprüfung bei Elfer veranlassen. klar, kann sich ziehen, aber jedes Tor wird doch auch überprüft und n Elfer ist ja ähnlich wichtig, auch wenn er natürlich nicht 100% Tor ist.

Dann pfeifst du ganz schnell nur noch Amateurligen beim DFB. Eine derartige Verwendung des VAR ist durch die Regeln der FIFA/DFB nicht vorgesehen. Das wäre ein Regelverstoß. Der Schiedsrichter soll eine Tatsachenentscheidung treffen. Diese kann dann überprüft werden. Mehr aber auch nicht.

"Er trifft ihn unten"

bobschulz, MS, Mittwoch, 24.04.2019, 23:38 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Dann würde ich als VAR immer Überprüfung bei Elfer veranlassen. klar, kann sich ziehen, aber jedes Tor wird doch auch überprüft und n Elfer ist ja ähnlich wichtig, auch wenn er natürlich nicht 100% Tor ist.


Dann pfeifst du ganz schnell nur noch Amateurligen beim DFB. Eine derartige Verwendung des VAR ist durch die Regeln der FIFA/DFB nicht vorgesehen. Das wäre ein Regelverstoß. Der Schiedsrichter soll eine Tatsachenentscheidung treffen. Diese kann dann überprüft werden. Mehr aber auch nicht.

Tatsachen sollten dann aber da sein und nicht von der Haxe hinterher oder dem Ahlenfelder vorher beeinflußt sein. Falsch pfeifen ist für mich der größere Regelverstoß. Und dass dieser Pfiff in die andere Richtung niemals gefallen wäre- also die Tendenz bei Regelauslegungen- macht es für mich halt schwer daran zu glauben, dass immer alles koscher abgeht.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:40 (vor 1826 Tagen) @ bobschulz

Dann würde ich als VAR immer Überprüfung bei Elfer veranlassen. klar, kann sich ziehen, aber jedes Tor wird doch auch überprüft und n Elfer ist ja ähnlich wichtig, auch wenn er natürlich nicht 100% Tor ist.


Dann pfeifst du ganz schnell nur noch Amateurligen beim DFB. Eine derartige Verwendung des VAR ist durch die Regeln der FIFA/DFB nicht vorgesehen. Das wäre ein Regelverstoß. Der Schiedsrichter soll eine Tatsachenentscheidung treffen. Diese kann dann überprüft werden. Mehr aber auch nicht.


Tatsachen sollten dann aber da sein und nicht von der Haxe hinterher oder dem Ahlenfelder vorher beeinflußt sein. Falsch pfeifen ist für mich der größere Regelverstoß. Und dass dieser Pfiff in die andere Richtung niemals gefallen wäre- also die Tendenz bei Regelauslegungen- macht es für mich halt schwer daran zu glauben, dass immer alles koscher abgeht.

Das Problem ist, die größten Fachpfeifen steigen auch nach ihrer aktiven Karriere in der Hierarchie auf und bewerten dann die aktiven Schiedsrichter. Nennt sich "Fandel-Prinzip".

"Er trifft ihn unten"

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.04.2019, 10:01 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Dann würde ich als VAR immer Überprüfung bei Elfer veranlassen. klar, kann sich ziehen, aber jedes Tor wird doch auch überprüft und n Elfer ist ja ähnlich wichtig, auch wenn er natürlich nicht 100% Tor ist.


Dann pfeifst du ganz schnell nur noch Amateurligen beim DFB. Eine derartige Verwendung des VAR ist durch die Regeln der FIFA/DFB nicht vorgesehen. Das wäre ein Regelverstoß. Der Schiedsrichter soll eine Tatsachenentscheidung treffen. Diese kann dann überprüft werden. Mehr aber auch nicht.


Tatsachen sollten dann aber da sein und nicht von der Haxe hinterher oder dem Ahlenfelder vorher beeinflußt sein. Falsch pfeifen ist für mich der größere Regelverstoß. Und dass dieser Pfiff in die andere Richtung niemals gefallen wäre- also die Tendenz bei Regelauslegungen- macht es für mich halt schwer daran zu glauben, dass immer alles koscher abgeht.


Das Problem ist, die größten Fachpfeifen steigen auch nach ihrer aktiven Karriere in der Hierarchie auf und bewerten dann die aktiven Schiedsrichter. Nennt sich "Fandel-Prinzip".

Du meinst aber schon Flachpfeifen oder?
Fachpfeifen wäre ja sozusagen ein Lob an die Pfeifenmänner. :-)

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 10:07 (vor 1826 Tagen) @ bobschulz

Du meinst aber schon Flachpfeifen oder?
Fachpfeifen wäre ja sozusagen ein Lob an die Pfeifenmänner. :-)

Ich meinte in der Tat Flachpfeifen ;-)

Dass Leute wie Amarell, Krug oder Fandel auch nach ihrer aktiven Zeit auf dem Platz weiter Karriere machen konnten, zeigt dass da so einiges schief gelaufen ist - und vermutlich noch immer schief läuft.

"Er trifft ihn unten"

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 24.04.2019, 23:27 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Die Szene wurde aber überprüft (oder zumindest der VAR eingeblendet). Dass der da keine klare Fehlentscheidung sieht, kann ich nicht nachvollziehen.

"Er trifft ihn unten"

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:16 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht muss der nur zum Optiker, wenn er Sachen sieht, die es nicht gibt.


Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo der Schiedsrichter gestanden hat. In Echtzeit kann das je nach Perspektive klar nach Elfmeter ausgesehen haben. Aber er hätte die Chance gehabt, mit Köln zu reden. Und selbst wenn es nach offizieller Definition keine ganz, ganz, ganz, ganz klare Fehlentscheidung gewesen sein sollte, dann hätte er durchaus fragen können "Bist Du dir ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass das ein klarer Elfmeter war?". Hätte er sich die Bilder angesehen, dann würde ihm daraus niemand (mit Ausnahme von Hoeneß und Rummenigge) einen Strick drehen wollen.

Ich wäre ja dafür, dass man die Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter und VAR mithören könnte. Mich würde mal wirklich interessieren, wie das so abläuft. Solche Fehlentscheidungen sind für mich nicht erklärbar. Wie soll das aussehen? "Eigentlich kein Elfer, aber eine kleine Berührung hat es schon gegeben. Passt schon die Entscheidung."

"Er trifft ihn unten"

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:20 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Wie soll das aussehen? "Eigentlich kein Elfer, aber eine kleine Berührung hat es schon gegeben. Passt schon die Entscheidung."

In einem solchen Fall gibt es keine Kommunikation des VAR zum Schiri. Der VAR darf nur reden, wenn in seinen Augen eine klare Fehlentscheidung gefällt wurde. "Passt schon, vielleicht 50/50.", dann darf er den Schiri nicht ansprechen.

"Er trifft ihn unten"

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:26 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Wie soll das aussehen? "Eigentlich kein Elfer, aber eine kleine Berührung hat es schon gegeben. Passt schon die Entscheidung."


In einem solchen Fall gibt es keine Kommunikation des VAR zum Schiri. Der VAR darf nur reden, wenn in seinen Augen eine klare Fehlentscheidung gefällt wurde. "Passt schon, vielleicht 50/50.", dann darf er den Schiri nicht ansprechen.

Aber die Szene wurde doch überprüft, oder? Zumindest sah das am TV so aus. Macht für mich keinen Sinn.

"Er trifft ihn unten"

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:28 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Wie soll das aussehen? "Eigentlich kein Elfer, aber eine kleine Berührung hat es schon gegeben. Passt schon die Entscheidung."


In einem solchen Fall gibt es keine Kommunikation des VAR zum Schiri. Der VAR darf nur reden, wenn in seinen Augen eine klare Fehlentscheidung gefällt wurde. "Passt schon, vielleicht 50/50.", dann darf er den Schiri nicht ansprechen.


Aber die Szene wurde doch überprüft, oder? Zumindest sah das am TV so aus. Macht für mich keinen Sinn.

Jede Szene wird laufen überprüft vom VAR. Die Frage ist, wann darf er den Schiri ansprechen? -> Klare Fehlentscheidung. Ansonsten ist das ein "silent check". Der Schiri soll nach Toren, Elfmeter etc. dem VAR ein wenig Zeit für diesen Check lassen. Das heißt aber nicht, dass es am Ende des Checks eine Kommunikation gibt.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:18 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Vielleicht muss der nur zum Optiker, wenn er Sachen sieht, die es nicht gibt.


Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo der Schiedsrichter gestanden hat. In Echtzeit kann das je nach Perspektive klar nach Elfmeter ausgesehen haben. Aber er hätte die Chance gehabt, mit Köln zu reden. Und selbst wenn es nach offizieller Definition keine ganz, ganz, ganz, ganz klare Fehlentscheidung gewesen sein sollte, dann hätte er durchaus fragen können "Bist Du dir ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass das ein klarer Elfmeter war?". Hätte er sich die Bilder angesehen, dann würde ihm daraus niemand (mit Ausnahme von Hoeneß und Rummenigge) einen Strick drehen wollen.


Ich wäre ja dafür, dass man die Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter und VAR mithören könnte. Mich würde mal wirklich interessieren, wie das so abläuft. Solche Fehlentscheidungen sind für mich nicht erklärbar. Wie soll das aussehen? "Eigentlich kein Elfer, aber eine kleine Berührung hat es schon gegeben. Passt schon die Entscheidung."

Der VAR darf von sich aus wohl nur eingreifen, wenn er eine klare Fehlentscheidung sieht.

Aber das hindert den Schiedsrichter nicht daran, nachzufragen. "Sollte ich mir das eventuell noch einmal genauer ansehen?" sollte hier eigentlich der Zaubersatz sein.

"Er trifft ihn unten"

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:24 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Aber das hindert den Schiedsrichter nicht daran, nachzufragen. "Sollte ich mir das eventuell noch einmal genauer ansehen?" sollte hier eigentlich der Zaubersatz sein.

Der Schiedsrichter hat doch nochmal nachgefragt, oder? Offensichtlich wurde die Szene ja überprüft. Und dann kommt dann trotzdem so eine Fehlentscheidung bei raus... Sorry, aber insbesondere mit dem VAR ist das für mich nicht zu entschuldigen. Nach so einem Bock gehören die Verantwortlichen zurück in die Kreisliga geschickt. Wenn man blind ist, hat man in der Bundesliga nix zu suchen. So leid es mir eben tut. Man stelle sich nur mal vor diese Blindfische wären für die Flugüberwachung zuständig. Wir hätten alle 5 Minuten einen Flugzeugabsturz.

"Er trifft ihn unten"

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 25.04.2019, 09:04 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Lässt der Verteidiger den Schwinger mit dem rechten Arm weg, wird das Ding zurückgenommen. So kann ich den ursprünglichen Pfiff aus Strafraumgrenzensicht des Schiris sogar nachvollziehen und am Ende sogar, dass der VAR da nicht mehr groß gegenargumentieren kann. Für mich eine klare dumme Aktion des Verteidigers. Hände weg, der Ball war es ja auch schon...

"Er trifft ihn unten"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 23:22 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube das macht kein Schiri von sich selber aus.

"Er trifft ihn unten"

bobschulz, MS, Mittwoch, 24.04.2019, 23:26 (vor 1826 Tagen) @ ergo

Ich glaube das macht kein Schiri von sich selber aus.

Und eben diese Selbstherrlichkeit ist das Problem der deutschen SR. Ein wichtiges Spiel zu entscheiden durch eine (Fehl-! ) Interpretation einer Situation, die unklar ist, müsste doch wenn man den Strafstoß gibt zur Selbstreflexion führen. Aber die sind wohl eben wegen ihrer Arroganz nach oben gekommen.

"Er trifft ihn unten"

ergo, Mittwoch, 24.04.2019, 23:24 (vor 1826 Tagen) @ ergo

Ich glaube das macht kein Schiri von sich selber aus.

Der Schiri darf den VAR nicht fragen. Der Schiri kann aus eigenen Stücken ein Review verlangen oder der VAR empfiehlt (bei einer klaren Fehlentscheidung) ein Review. Aber zwischen diesen zwei Fällen gibt es keinen Spielraum. Der VAR ist nicht als Diskussionspartner für den Schiri gedacht.

"Er trifft ihn unten"

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:23 (vor 1826 Tagen) @ ergo

Ich glaube das macht kein Schiri von sich selber aus.

... und statt dessen macht er sich zum Volldeppen?

"Er trifft ihn unten"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 23:29 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Das weiß er ja nicht in diesem moment :)

"Er trifft ihn unten"

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:21 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Funkkontakt gab es auf jeden Fall. Ist schon seltsam. Die Blauen bekommen auch andauernd trotz VAR Entscheidungen zu Ihren Gunsten, die klarerweise falsch sind.

Müller man of the match

Nightview, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:56 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Damit werde ich heute nicht einschlafen können...

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 22:55 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Stefan Kuntz dachte an eine gelbe Karte wg. Schwalbe,als der Schiri gepfiffen hat.

Klare Meinung.

"... das Elfmeter beschissen wurde ..."?

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 22:53 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Habe ich das gerade richtig verstanden?

"... das Elfmeter beschissen wurde ..."?

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:53 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Hat er gesagt.

"... das Elfmeter beschissen wurde ..."?

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:54 (vor 1826 Tagen) @ Candamir85

Hat er gesagt.

Stimmt doch auch. Jetzt Kovac. Bin ich mal gespannt.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:50 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Hat richtig die Schnauze voll und haut auch schön auf den Schörome drauf.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.04.2019, 22:58 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Was war denn bzw. was hat Kruse gesagt?

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:02 (vor 1826 Tagen) @ Ravenga

Was war denn bzw. was hat Kruse gesagt?

Kurz zusammengefasst. War sichtlich angepisst. Sein Kommentar zum Elfmeter "lächerlich". Joa, mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 23:01 (vor 1826 Tagen) @ Ravenga

Hat erst die Elfmeterszene gesehen und dann gemeint, dass das "lächerlich" ist, den zu geben und der VAR so keinen Sinn ergibt.

Und danach meinte er noch, dass der gute Schörome nach dem Spiel zu ihm hin ist und meinte, dass die Bayern klar verdient gewonnen haben und schon zur Halbzeit 4:0 führen hätten können. Kruse hat dann zu ihm gesagt, dass er den "Scheiß lassen und ihn nicht volllabern" soll.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 25.04.2019, 17:16 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

welcher gute Schärohm?

Ich kenn nur den peinlichen, intelligenzmäßig massiv eingeschränkten.

Ich hoffe, es gibt von den Dingern nicht zwei.....

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.04.2019, 23:05 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Hat erst die Elfmeterszene gesehen und dann gemeint, dass das "lächerlich" ist, den zu geben und der VAR so keinen Sinn ergibt.

Und danach meinte er noch, dass der gute Schörome nach dem Spiel zu ihm hin ist und meinte, dass die Bayern klar verdient gewonnen haben und schon zur Halbzeit 4:0 führen hätten können. Kruse hat dann zu ihm gesagt, dass er den "Scheiß lassen und ihn nicht volllabern" soll.

Besten Dank. Angemessene Reaktion von Kruse, die, wenn er gekonnt hätte, wohl noch deutlicher ausgefallen wäre.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.04.2019, 00:35 (vor 1826 Tagen) @ Ravenga

Es ist halt auch traurig wenn gewisse Leute so wenig Klasse zeigen trotz ihrer vielen Titel. Boateng bleibt in seinem letzten Jahr beim FCB häufig nur noch ein Reservisten-Dasein und beim Top-Spiel fiel er nur durch seine Qualitäten als Party-Manager auf. In der nächsten Saison wird er dann anderenorts seine Starallüren ausleben dürfen, sonderlich lässig wirkt er nur bei seinen Aktivitäten neben dem Platz, auf dem Platz klärt er längst nicht mehr alles lässig mit einer perfekt getimten Grätsche oder Pass. Bei aller Kritik sollte aber nicht ungeachtet bleiben, dass er das 1:0 mit eingeleitet hat und seine Aktien am Einzug ins Pokalfinale hat. Paris, Turin, Mailand etc. könnten doch gut passen.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

EisenerBesen09, Lentia, Mittwoch, 24.04.2019, 23:09 (vor 1826 Tagen) @ Ravenga

Die beiden werden wohl keine guten nachbarn mehr

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:54 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Hat richtig die Schnauze voll und haut auch schön auf den Schörome drauf.>

Das Statement Kruses zeigt auch was Boateng für ein Dreckstyp ist, dem (ungerechten) Verlierer noch so Sprüche mitzugeben.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:57 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Hat richtig die Schnauze voll und haut auch schön auf den Schörome drauf.>

Das Statement Kruses zeigt auch was Boateng für ein Dreckstyp ist, dem (ungerechten) Verlierer noch so Sprüche mitzugeben.

Die Tatsache das der ein "Boa" - Magazin rausbringt, zeigt was der für einen Lattenschuss hat...

Frei nach Max Kruse: "Hau ab,du Vogel..." "Quatsch mich nicht voll"

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:58 (vor 1826 Tagen) @ virz3

Der Typ hat nen Anbau für seine sneakersammlung. Der ist komplett durch, ohne wenn und aber...

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 24.04.2019, 23:01 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Der Typ hat nen Anbau für seine sneakersammlung. Der ist komplett durch, ohne wenn und aber...

Ist halt so wenn jmd. Geld wie Dreck hat und den IQ einer Amöbe kommt sowas wie Boateng raus...

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:04 (vor 1826 Tagen) @ virz3

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

simie, Krefeld, Mittwoch, 24.04.2019, 23:07 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.

Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:14 (vor 1826 Tagen) @ simie

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.

Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.04.2019, 23:16 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.

Oder im Dschungelcamp

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 23:19 (vor 1826 Tagen) @ Schnippelbohne

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.


Oder im Dschungelcamp

Oder Kanzlerkandidat der AfD. So als guter Nachbar von Gauland. Alles ist möglich heutzutage.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 23:20 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.


Oder im Dschungelcamp


Oder Kanzlerkandidat der AfD. So als guter Nachbar von Gauland. Alles ist möglich heutzutage.>

Was hat denn Kruse verbrochen? Habe ich irgendetwas verpasst?

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.04.2019, 23:40 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Geht um Boateng

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:33 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 23:35 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>

Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 23:37 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>


Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.

Seid ihr in Wuppertal etwa prüde?

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 23:37 (vor 1826 Tagen) @ istar

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>


Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.


Seid ihr in Wuppertal etwa prüde?>

Nee, aber wir haben Anstand...

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 08:29 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>


Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.


Seid ihr in Wuppertal etwa prüde?>


Nee, aber wir haben Anstand...

Wen verletzt oder beleidigt er denn damit? Es ist imo lediglich spätpubertär.

Solange er in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht onaniert....

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:48 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>


Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.


Seid ihr in Wuppertal etwa prüde?>


Nee, aber wir haben Anstand...

Typen wie Kruse würden vermutlich sagen "Besser einen Ständer als Anstand!" ;-)

Aber ich muss zugeben, der Skandal um Kruse war auch an mir vorbei gegangen. Mitbekommen hatte ich, dass er Pokergeld auf reichlich unorthodoxe Weise "verloren" hatte.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 23:45 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...>


Das musss man wirklich nicht. Ist an mir vorbeigegangen.


Seid ihr in Wuppertal etwa prüde?>


Nee, aber wir haben Anstand...

Ach so.Na dann -;)

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 23:34 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...

An wen?

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 25.04.2019, 09:19 (vor 1826 Tagen) @ istar

Kruse hat ein Video mit erigiertem primären männlichen Geschlechtsteil gedreht und verschickt. Kann man mal machen, muss man aber nicht...


An wen?

Wahrscheinlich an irgendeine Internetbekanntschaft die das Video dann veröffentlichte.

Heutzutage ist "Sexting" doch schon fast was normales. Frauen schicken aufreizende Bilder und Videos an Ihre Flirts und umgekehrt. Kruse hat halt den Fehler gemacht, sein Gesicht zu zeigen...und wäre Kruse nicht ein Fussballstar, würde es auch keine Sau interessieren. Aber so ist das halt, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:22 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.


Oder im Dschungelcamp


Oder Kanzlerkandidat der AfD. So als guter Nachbar von Gauland. Alles ist möglich heutzutage.>


Was hat denn Kruse verbrochen? Habe ich irgendetwas verpasst?

Es geht um Bling-Bling-Boateng

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 23:24 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.


Oder im Dschungelcamp


Oder Kanzlerkandidat der AfD. So als guter Nachbar von Gauland. Alles ist möglich heutzutage.>


Was hat denn Kruse verbrochen? Habe ich irgendetwas verpasst?


Es geht um Bling-Bling-Boateng>

Danke, hatte ich falsch verstanden. Es ging wohl in einem anderen Strang um Kruse.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:20 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber dem guckt ja die Dummheit sprichwörtlich aus dem Gesicht und sein ganzes Ghetto-Gangsta-bling-Boing Puff Daddy Gehabe macht es nicht besser.


Wenn es wenigstens authentisch wirken würde.


Warten wir einfach fünfzehn Jahre ab. Dann ist der Mann vermutlich wieder ganz authentisch im Kiez in Neukölln.


Oder im Dschungelcamp


Oder Kanzlerkandidat der AfD. So als guter Nachbar von Gauland. Alles ist möglich heutzutage.

Vorzeigekandidat mit Vorzeige-Halbmigrationshintergrund .....

Könnte tatsächlich passieren.

Das ist das Bayern-Gen :-/

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 22:55 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Hat richtig die Schnauze voll und haut auch schön auf den Schörome drauf.>

Das Statement Kruses zeigt auch was Boateng für ein Dreckstyp ist, dem (ungerechten) Verlierer noch so Sprüche mitzugeben.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Didi, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:53 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Hatte mir noch 20% mehr erhofft.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:54 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Ja da hast du Recht, aber in Zeiten von glattgebügelten Profis, ist man schon über sowas froh.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:56 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Ja da hast du Recht, aber in Zeiten von glattgebügelten Profis, ist man schon über sowas froh.>

Kruse ist sicherlich alles andere als glattgebügelt.
Der weiß halt nur, dass jedes weitere Wort DFB- Strafen nach sich zieht.

Hahaha, der Kruse, das ist halt noch ein Typ.

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:56 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

Ja da hast du Recht, aber in Zeiten von glattgebügelten Profis, ist man schon über sowas froh.

Sein Vertrag läuft übrigens aus. Würde mir als Alternative zu Paco ganz gut gefallen. Die richtige Einstellung bezüglich der Bayern bringt er auch schon mal mit.

Pimmelvideo - Nein Danke

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:01 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Lass den mal wo er ist.

Nein Danke

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 25.04.2019, 10:17 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Scheiß auf das Pimmelvideo - aber Kruse ist einer der Gründe warum Werder Bremen wieder attraktiven Fußball spielt. Ist mir tausend Mal lieber als die Plastikklubs.

Solange er sonst nicht zu einem dieser Klubs wechselt - soll er einfach da bleiben. Bevor er zu RB geht (die Ihn wegen des Videos aber vmtl. nicht wollen) - kaufen.

Pimmelvideo - Ja bitte

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.04.2019, 23:07 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Du bist auch so einer, der Cantona abgelehnt hätte, weil der ja mal ausfällig geworden ist.

Pimmelvideo - Ja bitte

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 23:24 (vor 1826 Tagen) @ Ravenga

Cantona hätte ich genommen, aber der Kruse soll wirklich woanders rumpimmeln...

Pimmelvideo - Ja bitte

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.04.2019, 05:22 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Wäre es wirklich falsch jemanden zu holen der mal Eier zeigt?

Pimmelvideo - Ja bitte

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 23:28 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Cantona hätte ich genommen, aber der Kruse soll wirklich woanders rumpimmeln...

Vollkommen richtig.

Und dann lässt der sich auch noch 80.000 klauen.

Wer will denn sowas?

Müller lol

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:46 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Klar, Müller... klarer Elfer. "Der Kingsley ist keiner, der sich fallen lässt..."

Sein Zitat nach dem Düsseldorf Spiel

-Christian-, Mittwoch, 24.04.2019, 22:58 (vor 1826 Tagen) @ Alones

"So einen Elfmeter würde ich bei uns nie haben wollen. Wenn wir den bei uns vorne kriegen, schieb ich ihn absichtlich daneben."

Im Übrigen war auch Müller der, der damals nach der Vidal Schwalbe (ebenfalls gegen Bremen) den Elfmeter verwandelt hat.

Sein Zitat nach dem Düsseldorf Spiel

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 23:02 (vor 1826 Tagen) @ -Christian-

"So einen Elfmeter würde ich bei uns nie haben wollen. Wenn wir den bei uns vorne kriegen, schieb ich ihn absichtlich daneben."

Im Übrigen war auch Müller der, der damals nach der Vidal Schwalbe (ebenfalls gegen Bremen) den Elfmeter verwandelt hat.

Wie bereits geschrieben, die überragendste Eigenschaft von Müller ist, zu reden ohne das Gehirn einzuschalten.

Sein Zitat nach dem Düsseldorf Spiel

Pete H., Donnerstag, 25.04.2019, 12:02 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Wie bereits geschrieben, die überragendste Eigenschaft von Müller ist, zu reden ohne das Gehirn einzuschalten.

Von dir las ich hier allerdings auch noch niemals, eine fragwürdige/falsche Entscheidung pro BVB zu kritisieren, sondern du fandest stets Punkte diese Entscheidungen zurechtzubiegen und zu gerechtfertigen. Bist du der Müller des Forums?

Übrigens: Wie war die Nacht? Gut geschlafen? Hast bist in die späten Stunden hier gewütet und früh morgens ging es weiter.

Ist eine Stelle als Foren-Troll ausgeschrieben worden?

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 12:52 (vor 1826 Tagen) @ Pete H.

Wie bereits geschrieben, die überragendste Eigenschaft von Müller ist, zu reden ohne das Gehirn einzuschalten.


Von dir las ich hier allerdings auch noch niemals, eine fragwürdige/falsche Entscheidung pro BVB zu kritisieren, sondern du fandest stets Punkte diese Entscheidungen zurechtzubiegen und zu gerechtfertigen. Bist du der Müller des Forums?

Übrigens: Wie war die Nacht? Gut geschlafen? Hast bist in die späten Stunden hier gewütet und früh morgens ging es weiter.

Ist eine Stelle als Foren-Troll ausgeschrieben worden?

Pete H., Donnerstag, 25.04.2019, 13:03 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Nerven dich deine inflationäten "Du-Troll"-Postings nicht selbst langsam?

Sein Zitat nach dem Düsseldorf Spiel

Knolli, Donnerstag, 25.04.2019, 11:07 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

Aber des is doch so a super Lausbub! So sympathisch!

Müller ist wortwörtlich eine Hackfresse

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:49 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Einfach nur zum reinschlagen, wenn man den Charakter noch dazu berücksichtigt. Sieht mit seinen Eckzähnen aus wie der Wolpertinger.

Oder wie Stromberg sagen würde:

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:50 (vor 1826 Tagen) @ Foreveralone

Gesichtsgulasch.

Müller lol

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 22:48 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Klar, Müller... klarer Elfer. "Der Kingsley ist keiner, der sich fallen lässt..."

Spieler,die sich fallen lassen, hat es bei Bayern noch nie gegeben.

Nie!

Müller lol

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:48 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Der Arjen hat sich ja auch nie fallen lassen.

Müller lol

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.04.2019, 22:48 (vor 1826 Tagen) @ Alones

bei den Bayern lässt sich überhaupt niemand fallen, niemals ganz bestimmt...

Müller lol

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:48 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Klar, Müller... klarer Elfer. "Der Kingsley ist keiner, der sich fallen lässt..."

... und er drückt mit Nachdruck. Ja. Ist klar. Arschloch!

Müller lol

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.04.2019, 22:47 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Also hätte er ihn heute Abend nicht absichtlich daneben geschossen. Gut zu wissen.

Der Elfer war n Witz, aber die zwei Buden zuvor

Johannes, Mittwoch, 24.04.2019, 22:46 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

mit freundlicher Unterstüzung von Pavlenka.
Tor 1: Fang den Ball, alles ist gut.
Tor 2: wenn schon ohnen Idee und Ziel wegbolzen, dann wenigstens feste über die Mittellinie.

Wenn ich aber die Unsympathen in rot sehe, dann wünsch ich mir RB als Pokalsieger. Interessiert keinen, die ARD kann ihr Märchen weitererzählen, und Mordor verliert gleich zwei Titel gegen Dosenhausen.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:40 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Punkte - warum geht der Schiri bei einem KO Spiel nicht zu dem verdammten Monitor- das ist Betrug und nichts anderes - unglaublich

Kohfeldt

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 24.04.2019, 22:46 (vor 1826 Tagen) @ einergehtnochrein

So sympathisch ich den finde, verstehe nicht das er nach Spielende mit jedem Bayern Spieler auf Bestbuddie macht.

Wie mich das nervt...

Woif90, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 (vor 1826 Tagen) @ einergehtnochrein

..man darf es kaum sagen, aber an solchen Tagen wünsche ich mir manchmal, dass 50+1 abgeschafft wird und irgendein Verein die Bayern auf Jahre hin richtig bügelt!

Wie mich das nervt...

flibby, Ort, Mittwoch, 24.04.2019, 22:57 (vor 1826 Tagen) @ Woif90

..man darf es kaum sagen, aber an solchen Tagen wünsche ich mir manchmal, dass 50+1 abgeschafft wird und irgendein Verein die Bayern auf Jahre hin richtig bügelt!

Leider sieht die Realität so aus, dass die Bayern auf Jahre hinaus - locker 10 oder mehr - das Double holen werden. Der Wettbewerb ist außer Kraft gesetzt. Was lob ich mir die 90er.

Wie mich das nervt...

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:47 (vor 1826 Tagen) @ Woif90

..man darf es kaum sagen, aber an solchen Tagen wünsche ich mir manchmal, dass 50+1 abgeschafft wird und irgendein Verein die Bayern auf Jahre hin richtig bügelt!>

Dann kannst du ja Bullenpisse die Daumen drücken.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

flibby, Ort, Mittwoch, 24.04.2019, 22:42 (vor 1826 Tagen) @ einergehtnochrein

Punkte - warum geht der Schiri bei einem KO Spiel nicht zu dem verdammten Monitor- das ist Betrug und nichts anderes - unglaublich

Warum ist es Betrug? Es lag doch eine Berührung vor? Diese Verschwörungstheorien nerven!

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 24.04.2019, 23:00 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Warum ist es Betrug? Es lag doch eine Berührung vor? Diese Verschwörungstheorien nerven!

Soll vorkommen bei Kontaktsportarten.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

flibby, Mittwoch, 24.04.2019, 22:47 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Wie neulich hier schonmal jemand herausragend zusammenfasste: Elfer sollte es für Foul geben, nicht für Berührung!

Könnte bitte jemand den Troll entsorgen?

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 22:47 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Danke!

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Punkte - warum geht der Schiri bei einem KO Spiel nicht zu dem verdammten Monitor- das ist Betrug und nichts anderes - unglaublich


Warum ist es Betrug? Es lag doch eine Berührung vor? Diese Verschwörungstheorien nerven!

Er wäre auch ohne Berührung nichtmehr an den Ball gekommen da zu weit vorgelegt. Da muss man in einem Pokal-Halbfinale nicht zwingend Elfer pfeifen... sonst hätten heute mit dem selben Massstab auch einige mit Gelb-Rot vom Platz gehört...

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

schweizer666, Mittwoch, 24.04.2019, 22:48 (vor 1826 Tagen) @ schweizer666

Man muss dabei zugeben, dass das für Marco Reus im Hinspiel gegen Mordor auch so war. War für damals mich trotzdem ein klarer Elfer, heute nicht.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:58 (vor 1826 Tagen) @ Pommesmats

Man muss dabei zugeben, dass das für Marco Reus im Hinspiel gegen Mordor auch so war. War für damals mich trotzdem ein klarer Elfer, heute nicht.

Objektiv gesehen war auch das damals für mich keiner, aber aus rein persönlichen Gründen wars natürlich trotzdem einer ;)

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Berührung bedeutet doch nicht Foul. Hast du mal Fußball gespielt? Anscheinend nicht. Fußball ist ein Zwrikanpfsport. Da gehören Berührungen zum Element des Spiels.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

Gundi, Mittwoch, 24.04.2019, 22:44 (vor 1826 Tagen) @ flibby

Wahnsinn. Schulter an Schulter, der Verteidiger hat Coman nichtmal gezogen oder ähnliches. Und eben dieser fällt nur von selbst. Da darf man einfach mit Hilfe des VAR keinen Elfmeter pfeifen

Stolz

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 24.04.2019, 22:41 (vor 1826 Tagen) @ einergehtnochrein

Es würde an seiner Ehre kratzen, sich einen Fehler eingestehen zu müssen.

Stolz

Sebastian, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 (vor 1826 Tagen) @ Basti Van Basten

Dabei wäre es in Wahrheit echte Größe gewesen, die er dabei hätte zeigen können.

Stolz

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.04.2019, 00:17 (vor 1826 Tagen) @ Sebastian

Dabei wäre es in Wahrheit echte Größe gewesen, die er dabei hätte zeigen können.

Haben müsste er sie erst mal, um sie zeigen zu können! Aber er sah wohl Selbstüberschätzung als Größe.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

hannes09, Mittwoch, 24.04.2019, 22:41 (vor 1826 Tagen) @ einergehtnochrein

Genauso ist es. Der Typ muss aus dem Verkehr gezogen werden, der ist korrupt

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:43 (vor 1826 Tagen) @ hannes09

Da gibt es die Technik und der Schiri nutzt sie ganz bewusst nicht.

Das war Hoyzer-Style. Er hat drauf gewartet und wollte es auch partout nicht korrigieren.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Es ist mittlerweile bedenken wieviele Verschwörungstheorie Anhänger sich hier im Forum so tummeln.

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:47 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

immerhin gibt es ja noch stimmen der Vernunft wie dich. Châpeau!

Buyern sammeln heute weiter Sympathie

MünsterforLife, Münster, Mittwoch, 24.04.2019, 22:42 (vor 1826 Tagen) @ hannes09

Wird die bloß nicht interessieren

Pizarro

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:38 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Sorry, aber was macht der noch auf dem Platz? Im Supermarkt würde man sagen, "Opa geh mal ein bisschen schneller"

Pizarro

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:43 (vor 1826 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dass ausgerechnet ein BVB-Fan diese Frage stellt...

Pizarro

Didi, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:43 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Welchen BVB-Fan siehst du?

Drecksbayern

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 22:37 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Unsympathisch wie man sie kennt.

Dass die Bayern...

hoecke09, BD, Mittwoch, 24.04.2019, 22:34 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

...Müller als Sympathieträger sehen, sagt schon alles.

Müller

iBot, Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 22:33 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wenn das kein gelb ist für Zeitspiel, dann weiß ich es auch nicht... hätte man fast gelb für Zeitspiel und gelb-rot für die Rangelei geben können...

Müller /kT.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 22:33 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

.

Müller Faust Gesicht

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:32 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Will keine Gelbe :-)

Wenn Karma` ne bitch ist

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 24.04.2019, 22:32 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

..werden wir am Ende vor denen stehen. Was. für. ein. Elfer.

Peinlich. Ich würde als Bayernfan mein Trikot ausziehen und aufessen.

es gibt keinen Fußballgott....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.04.2019, 22:33 (vor 1826 Tagen) @ Karak Varn

die Fieslinge setzen sich am Ende meistens durch. Traurig aber wahr.

es gibt keinen Fußballgott....

bobschulz, MS, Mittwoch, 24.04.2019, 23:42 (vor 1826 Tagen) @ Frankonius

die Fieslinge setzen sich am Ende meistens durch. Traurig aber wahr.

Unentschieden im Finale? :-)

Immerhin. ..

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 22:30 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

ein würdiger Robben-Nachfolger ist gefunden.

Finale

iBot, Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 22:30 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wer zahlt mehr? Matteschitz oder Hoeneß?

Immerhin weiß ich, was ich mir an dem Tag nicht geben muss.

Finale

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:38 (vor 1826 Tagen) @ iBot

Ich gucke mir die Scheiße auch nicht an.
Boah ist das übel, wie Werder betrogen wurde.

Finale

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:41 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Ich gucke mir die Scheiße auch nicht an.
Boah ist das übel, wie Werder betrogen wurde.

Wirklich bitter für Werder. Tut mir wirklich leid. So ein Ausscheiden verdient keiner.

United ist ein Paradebeispiel

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wie man mit riesigen monetären Ressourcen nichts zustande bringt.

Kloppo schaltet nun den Fernseher aus - 0:2

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 22:26 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

wo soll City noch Punkte liegen lassen, wenn nicht gegen ManUtd?

Kloppo schaltet nun den Fernseher aus - 0:2

hanno29, Mittwoch, 24.04.2019, 22:33 (vor 1826 Tagen) @ hanno29

15 der letzten 16 Ligaspiele gewonnen. Das ist schon beeindruckend. Allerdings haben sie gegen Newcastle verloren, eventuell ist da auch noch ein Ausrutscher gegen Leicester drin. Aber klar, wahrscheinlich ist es nicht.

Fussballmafia FCB - DFB - und das mit VAR

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Volksverarschung - wie lange lässt man sich das noch gefallen und schaut sich dass mit an

2:0 City

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Bescheidener Fußballabend

Lächerlicher Elfer.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Siebert, du DFB- ...
Da nicht selber sich das nochmal anzuschauen, spricht für sich.
Entscheidet vermutlich so das Spiel.

Lächerlicher Elfer.

hannes09, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Das ist so ein Witz. Das kann mir doch keiner erzählen, dass der Typ unparteiisch ist

Lächerlicher Elfer.

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:28 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Wie vehement er so ein zweifelhaftes Ding gibt. Gibt mir zu denken. Das war komisch. Warum schaut er sich das nicht an?

Lächerlicher Elfer.

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Wie vehement er so ein zweifelhaftes Ding gibt. Gibt mir zu denken. Das war komisch. Warum schaut er sich das nicht an?

Weil da eine inkompetente Null im Videoraum sitzt. Vermutlich kommt dann auch noch Schiss hinzu, nachdem die Bayern ja letztes Jahr im Finale "beschissen" wurden sind. Nicht, dass die Bayern wieder ne PK geben.

Lächerlicher Elfer.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 22:31 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Wie vehement er so ein zweifelhaftes Ding gibt. Gibt mir zu denken. Das war komisch. Warum schaut er sich das nicht an?


Weil da eine inkompetente Null im Videoraum sitzt. Vermutlich kommt dann auch noch Schiss hinzu, nachdem die Bayern ja letztes Jahr im Finale "beschissen" wurden sind. Nicht, dass die Bayern wieder ne PK geben.

Aber darf der nicht sagen: "Komm Leute, zeigt es mir nochmal auf dem schicken Flatscreen, bevor ich hier das Halbfinale entscheide" oder ist das auch verboten?

Lächerlicher Elfer.

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:33 (vor 1826 Tagen) @ Intertanked

Wie vehement er so ein zweifelhaftes Ding gibt. Gibt mir zu denken. Das war komisch. Warum schaut er sich das nicht an?


Weil da eine inkompetente Null im Videoraum sitzt. Vermutlich kommt dann auch noch Schiss hinzu, nachdem die Bayern ja letztes Jahr im Finale "beschissen" wurden sind. Nicht, dass die Bayern wieder ne PK geben.


Aber darf der nicht sagen: "Komm Leute, zeigt es mir nochmal auf dem schicken Flatscreen, bevor ich hier das Halbfinale entscheide" oder ist das auch verboten?

Bayern spielt. Also ja, natürlich ist das verboten.

Lächerlicher Elfer.

dozer, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

In so einer Situation schaut man sich das selbst an. Unfassbar, wenn so Spiele entschieden werden.

Lächerlicher Elfer.

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:27 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

Alles gut. Der DFB möchte auch nicht, dass Leipzig den Pokal holt. Verständlich.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Betrug

Hoeneß hat bezahlt....

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

kt

Lächerlich,so einen Elfer zu geben...kt

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

sgwisco, Ort, Mittwoch, 24.04.2019, 22:23 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ein witz!!!

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ sgwisco

Weil es keine klare Fehlentscheidung war.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Weil es keine klare Fehlentscheidung war.

Was war das denn sonst?
Ne klarere Fehlentscheidung gibt es nicht.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:32 (vor 1826 Tagen) @ Tünn

Klar gibt es die. Für mich auch kein Elfer. Aber eben nicht klar, damit nichts für den VAR. Der Schiri hätte sich das höchstens nochmal selbst anschauen können.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 24.04.2019, 22:35 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Klar gibt es die. Für mich auch kein Elfer. Aber eben nicht klar,

Natürlich klar, weil es kein Elfmeter war.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

sgwisco, Ort, Mittwoch, 24.04.2019, 22:35 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Wenn man so denkt, dann gibt es kaum bis keine klare fehlentscheidungen. Schwachsinn.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:54 (vor 1826 Tagen) @ sgwisco

Das ist Regelwerk.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:26 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Weil es keine klare Fehlentscheidung war.

Wenn das keine klare Fehlentscheidung war, was sonst? Das war eine minimale Berührung. Im Grunde war das gar nichts. Lächerlich sowas zu pfeifen.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Didi, Schweiz, Mittwoch, 24.04.2019, 22:29 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Also das war so ein klassischer „wenn du den pfeifst, musst du pro Spiel 10 geben“-Elfer. Das muss man zurück nehmen.

Krönung der Absurdität wäre dann noch eine Konzessionsentscheidung pro Bremen.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:31 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Also das war so ein klassischer „wenn du den pfeifst, musst du pro Spiel 10 geben“-Elfer. Das muss man zurück nehmen.

Krönung der Absurdität wäre dann noch eine Konzessionsentscheidung pro Bremen.

Wenn du den pfeifst, hast du alle 2 Minuten einen Elfmeter. Bremen sollte sich auch einfach mal im Bayern-Strafraum fallen lassen. Müsste dann ja auch einen Elfmeter geben.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:31 (vor 1826 Tagen) @ Didi

Das der Schiedsrichter sich diese Szene nicht mal mehr anschaut, ist mE schlimmer als die ursprüngliche Entscheidung. Das hätte er aber auch im Spieltempo sehen müssen.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:28 (vor 1826 Tagen) @ Alones

Genau diese Szenen zeigen doch, dass der Videobeweis ein Scherz ist.

Der wird nicht mal in der F-Jugend gegeben.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:30 (vor 1826 Tagen) @ stfn84

Wegen dieser einen Szene sind alle anderen richtigen Entscheidungen des VAR also egal?

Kann solche Übertreibungen echt nie verstehen.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:36 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Natürlich nicht. Aber es gibt eben trotz VAR klare Fehlentscheidungen. Wozu also der Quatsch?

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 23:10 (vor 1826 Tagen) @ stfn84

Weil es so statt 100 nur noch 20 Fehlentscheidungen gibt. Deswegen der „Qautsch“.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 23:17 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Weil es so statt 100 nur noch 20 Fehlentscheidungen gibt. Deswegen der „Qautsch“.>

Bist du Statistiker?
Oder woher hast du deine Quote?

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:39 (vor 1826 Tagen) @ stfn84

Natürlich nicht. Aber es gibt eben trotz VAR klare Fehlentscheidungen. Wozu also der Quatsch?

Weil dieses "klare Fehlentscheidung" viel zu schwammig ist. Nemand weiß, was damit gemeint ist. Man sollte einfach grundsätzliche alle Tore, Elfmeter sowie rote Karten überprüfen. Und dann einfach nur entscheiden, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht. Würde viel Druck vom Kessel nehmen und so einige Diskussionen beenden.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Flemm, Mittwoch, 24.04.2019, 22:26 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Weil es keine klare Fehlentscheidung war.

Klarer gehts doch gar nicht mehr.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

sgwisco, Ort, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Da muss der Schiri ganz klar zum Screen gebeten werden um selbst zu urteilen ob er richtig lag. Den nimmt er sann zu 99% zurück. Unfassbar

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ sgwisco

Die "Berührung" war da. So ist das im Profifußball.

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 24.04.2019, 22:28 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Die "Berührung" war da. So ist das im Profifußball.

Profifußball ohne Berührung gibt es nun mal nicht.

Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu pfeifen

Wie kann es sein, dass der Videoschiri das nicht zurücknimmt

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:27 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Die "Berührung" war da. So ist das im Profifußball.

Naja, aber das war keine "Berührung" Berührung, das war einfach nur ein minimaler Kontakt am Oberkörper. Finale ohne Bayern ist wahrscheinlich vom DFB strikt abgelehnt worden.

Hach die Bayern

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:22 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wenns brenzlig wird ergaunert man sich nen Strafstoß

Der Schiedsrichter ist gerade ganz tief im Enddarm

Ulrich, Mittwoch, 24.04.2019, 22:22 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

von Uli Hoeneß abgetaucht.

Der Schiedsrichter ist gerade ganz tief im Enddarm

Alones, Mittwoch, 24.04.2019, 22:23 (vor 1826 Tagen) @ Ulrich

von Uli Hoeneß abgetaucht.

Und der VAR greift natürlich nicht ein. Sowas von lächerlich. Wie unfassbar schlecht die deutschen Schiedsrichter sind.

Witzelfmeter olé olé

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:22 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Typischer Bayernelfer, unfassbar.

Witzelfmeter olé olé

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ Caroban

So ist das. Als ob der den nicht mal berühren dürfte. Ist doch kein Schach.

Hummels oder ein nasser Sack Mehl?

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:22 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wer hätte Rajica wohl eher aufgehalten?

Da geht man einmal pinkeln

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 24.04.2019, 22:21 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

weil der Drops ja gelutscht ist.

Denkste.

Guter Mann, der Rashica

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:20 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wirkt teilweise noch sehr ungeschliffen, aber aus dem kann ein sehr guter Spieler werden.

2:2

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wahnsinn, so kann man also auch gegen die überbayern spielen

2:2

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:24 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

So kann man spielen wenn die Überbayern das als lästige Pflichtaufgabe ansehen und sehr behäbig ins Spiel gehen.

2:2

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:25 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Kommen ja noch 4 lästige pflichtspiele zur lästigen meisterfeier

Ausgleich -hahaha

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Geil

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ab geht die wilde Fahrt!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Johannes, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

-

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:26 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Wie kann man sich da freuen?

Ich möchte ungern sehen wie die Bremer von den Leipzigern im Finale platt gemacht werden.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Talentförderer, Mittwoch, 24.04.2019, 22:35 (vor 1826 Tagen) @ Talentförderer

Schlechte Nebenluft gezogen oder wie???
Ich freue mich generell, wenn die Bazen einen eingeschenkt bekommen?

Strike.

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ Poew

kt

WTF?

Caroban, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Was geht bei Bremen.

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

hahaha

3:3 Geil!!!!

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

.

2:2!!! Geil!

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ BukausmTal

.

United ist fürchterlich schwach

Burgsmüller84, Mittwoch, 24.04.2019, 22:17 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Die wirken fast, als hätte Tedesco die Taktik ausgewählt, während Pep den letzten wirklich defensiven Mittelfeldspieler ausgewechselt hat.

5-3-2

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ Burgsmüller84

Draußen sind Martialisch, Sanchez,Lukaku etc.

Angsthasentaktik.

city spielt United gerade schwindelig

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:16 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Das 0:2 liegt in der Luft.

city spielt United gerade schwindelig

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 22:20 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Sehr schwach verteidigt von United, und wenn sie selber mal eine Chance haben stolpern sie rum.

city spielt United gerade schwindelig

Freyr, Mittwoch, 24.04.2019, 22:17 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

fast der Ausgleich.
sehr wild verteidigt

Trailer Derby in der ARD

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 24.04.2019, 21:46 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

am Samstag ab 15:10....macht jetzt schon Bock!
Krass, einfach das TV einschalten ohne Abo ohne VPN ohne Probe Monat ohne über Schweiz, Österreich zu gehen...

Trailer Derby in der ARD

nemix, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

am Samstag ab 15:10....macht jetzt schon Bock!
Krass, einfach das TV einschalten ohne Abo ohne VPN ohne Probe Monat ohne über Schweiz, Österreich zu gehen...

Gibts den irgendwo anzuschauen?
Hab über google nichts gefunden...

Trailer Derby in der ARD

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 21:58 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

am Samstag ab 15:10....macht jetzt schon Bock!
Krass, einfach das TV einschalten ohne Abo ohne VPN ohne Probe Monat ohne über Schweiz, Österreich zu gehen...

GEZ ist ja schon irgendwie ein Abo :D

Trailer Derby in der ARD

Mclovin09, Mittwoch, 24.04.2019, 22:10 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

am Samstag ab 15:10....macht jetzt schon Bock!
Krass, einfach das TV einschalten ohne Abo ohne VPN ohne Probe Monat ohne über Schweiz, Österreich zu gehen...


GEZ ist ja schon irgendwie ein Abo :D

Der Vorschlag von Hoeneß einfach die GEZ um 2 Euro zu erhöhen und dafür jedes Spiel frei empfangbar zu zeigen war tatsächlich eine seiner besseren Ideen. Würde auch ziemlich genau dasselbe an Geldern generieren wie die Verträge mit sky aktuell.

Trailer Derby in der ARD

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:13 (vor 1826 Tagen) @ Kulibi77

Der Vorschlag von Hoeneß einfach die GEZ um 2 Euro zu erhöhen und dafür jedes Spiel frei empfangbar zu zeigen war tatsächlich eine seiner besseren Ideen. Würde auch ziemlich genau dasselbe an Geldern generieren wie die Verträge mit sky aktuell.

Dann muss man nur noch nen Euro drauflegen für 24x Musikantenstadl, statt 12x ....

Trailer Derby in der ARD

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:15 (vor 1826 Tagen) @ Thomas

Dur 0x musikantenstadl wurde ich sogar 2€ drauf packen

Trailer Derby in der ARD

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:15 (vor 1826 Tagen) @ Mclovin09

Dur 0x musikantenstadl wurde ich sogar 2€ drauf packen

so manchem gehts da mit Fußball ....

Warum Sky nicht jede Woche

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 21:56 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

das Spiel, was eh kaum Interesse weckt, frei empfangbar ausstrahlt? Wolfsburg vs Mainz/vs. Augsburg/vs. Leipzig/vs. Hoffenheim/vs. Freiburg. Da könnten sie schön Werbung schalten.

Trailer Derby in der ARD

Burgsmüller84, Mittwoch, 24.04.2019, 21:51 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

Ist nicht jede Freude jäh vorbei, sobald der Name Steffen Simon erwähnt wird?

Trailer Derby in der ARD

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:47 (vor 1826 Tagen) @ Rupo

am Samstag ab 15:10....macht jetzt schon Bock!
Krass, einfach das TV einschalten ohne Abo ohne VPN ohne Probe Monat ohne über Schweiz, Österreich zu gehen...

senden die denn dann bei WDR2 ohne Dich überhaupt? Und: ;-)

HZ: Wolves - Arsenal 3:0 (!)

herrNick, Mittwoch, 24.04.2019, 21:41 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Unsere Londoner Filiale blamiert sich gerade.

HZ: Wolves - Arsenal 3:0 (!)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 21:58 (vor 1826 Tagen) @ herrNick

Unsere Londoner Filiale blamiert sich gerade.

Hab gerade die Tore gesehen, oha ist der Leno schwach.

Arsenal

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.04.2019, 21:41 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

3:0 hinten gegen die Wolves...uiuiui.

Arsenal

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 24.04.2019, 21:44 (vor 1826 Tagen) @ Jarou9

Wir können unseren Exspielern ja`ne Karte aus der CL schicken.
"Wish you were here".¯\_(ツ)_/¯

Dosen vs. Buyern im Finale

Johannes, Mittwoch, 24.04.2019, 21:31 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ganz ehrlich, wenn es so kommt (und es wird denke ich mal so kommen), ist es nur der nächste Schritt zu einer immer eintöniger werdenden Bundesliga.
Die Karte könnten sie mir schenken und noch Geld drauflegen, so was will doch wirklich keiner sehen.

Dosen vs. Buyern im Finale

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 24.04.2019, 22:03 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube dann wird Rangnick das Spiel am vorletzten Spieltag gegen die Bauern abschenken bzw.auch nicht mit der vollen Kapelle spielen.

Dosen vs. Buyern im Finale

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 22:19 (vor 1826 Tagen) @ kerpe78

Warum ist es hier eigentlich jedem einen Bedürfnis das jeden einzelnen Tag zu posten?

Dosen vs. Buyern im Finale

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 24.04.2019, 21:34 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Heisst für mich: Zeit für anderes. An dem Abend gehe ich spazieren. Oder lege mal zwei, drei Platten auf. Vielleicht ne Runde Steeldart und einen Brandy dazu.

Dosen vs. Buyern im Finale

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.04.2019, 21:50 (vor 1826 Tagen) @ Karak Varn

Wird für mich wohl auch seit langer Zeit das erste Finale sein, dass ich mir nicht ansehe. Will weder Pest noch Cholera feieren sehen.

Dosen vs. Buyern im Finale

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:51 (vor 1826 Tagen) @ Frankonius

Wird für mich wohl auch seit langer Zeit das erste Finale sein, dass ich mir nicht ansehe. Will weder Pest noch Cholera feieren sehen.

das habe ich damals schon nicht bei Bayern gegen die Blauen.

Dosen vs. Buyern im Finale

Thomas, Mittwoch, 24.04.2019, 21:53 (vor 1826 Tagen) @ Thomas

Ja stimmt. Hab ich damals auch nicht. Vorm Olympiastadion wird es dann erstmals auch DFB Klatschpappen und Vuvuzelas geben. Sonst wird das da ein Totentanz.

Dosen vs. Buyern im Finale

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 24.04.2019, 21:47 (vor 1826 Tagen) @ Karak Varn

Heisst für mich: Zeit für anderes. An dem Abend gehe ich spazieren. Oder lege mal zwei, drei Platten auf. Vielleicht ne Runde Steeldart und einen Brandy dazu.

Ab 10:30 an diesem Tag: Finaltag der Amateure!

Dosen vs. Buyern im Finale

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.04.2019, 21:34 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Geiler Angriff grade von Werder. Kann gut der Ausgleich werden. Sollen mal weiter so ordentlich spielen.

Dosen vs. Buyern im Finale

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 21:33 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Zehn der letzten 14 Pokalfinalteilnehmer hießen entweder Borussia Dortmund oder Bayern München. Was genau meinst Du mit "nur der nächste Schritt"?

Dosen vs. Buyern im Finale

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 24.04.2019, 21:45 (vor 1826 Tagen) @ Blarry

Zehn der letzten 14 Pokalfinalteilnehmer hießen entweder Borussia Dortmund oder Bayern München. Was genau meinst Du mit "nur der nächste Schritt"?>

Vermutlich meint er den 2. oder 3. Leuchtturm.
Beides zum Kotzen.

Thomas Müller

KUBAner, Mittwoch, 24.04.2019, 21:27 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Der Abschaum in Person. Ich glaube ich werde Profi-Schiedsrichter, nur um ihm beim ersten Wort ne gelbe zu zeigen.

Thomas Müller

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 21:44 (vor 1826 Tagen) @ KUBAner

Der Abschaum in Person. Ich glaube ich werde Profi-Schiedsrichter, nur um ihm beim ersten Wort ne gelbe zu zeigen.

Haha, ich dachte vorhin Ähnliches.

Thomas Müller

Nightview, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 21:46 (vor 1826 Tagen) @ Tom Frost

Der Abschaum in Person. Ich glaube ich werde Profi-Schiedsrichter, nur um ihm beim ersten Wort ne gelbe zu zeigen.


Haha, ich dachte vorhin Ähnliches.

Hahahahaha!!!!
Und nix was der macht ist gewollt

Thomas Müller

Eisen, DO, Mittwoch, 24.04.2019, 22:07 (vor 1826 Tagen) @ Nightview

Der Stolper-Hannes. Bei dem passt das geflügelte Wort „Immer Glück ist auch Können“.

Thomas Müller

Eisen, Mittwoch, 24.04.2019, 22:11 (vor 1826 Tagen) @ Eisen

Alter der Torjubel gerade. Echt einfach nur zum schämen.

Torwartfehler für mich

Johannes, Mittwoch, 24.04.2019, 21:22 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

.

Tom Bartels

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 21:21 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Nur schwer zu ertragen. Quatscht ohne Punkt und Komma...

Schade, jetzt das 0:1

Tom Bartels

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:02 (vor 1826 Tagen) @ Lutz09

Früher lief in der ARD auch Nonstop Nonsens. Das war aber deutlich besser.

Tom Bartels

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:45 (vor 1826 Tagen) @ Lutz09

wer online schaut, sollte mal die Audio Diskription versuchen. Wie Radiokommentar. Ganz nett.

Tom Bartels

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.04.2019, 21:43 (vor 1826 Tagen) @ Lutz09

Ja, alles „toll“ von den Überbayern. Müller missglückt ein Hackentrick und Bartels schwärmt vom „fast typischen Müller-Tor“. Man sollte ihn anrufen und in den Hörer rufen „Daneben! Müller hat DANEBEN geschossen! Da war kein Tor!“

Tom Bartels

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 24.04.2019, 21:33 (vor 1826 Tagen) @ Lutz09

Nur schwer zu ertragen. Quatscht ohne Punkt und Komma...

Schade, jetzt das 0:1

Für mich einer der Schlimmsten. Diese seltsame Betonung. Bei einer verpassten Chance z.b.: da erhebt der die Stimme, um dann ins weinerliche zu verfallen. Das nervt wie verrückt.

Tom Bartels

Tobse, Mittwoch, 24.04.2019, 21:37 (vor 1826 Tagen) @ DerMitsch

Der Klassiker der Kommentar zum Tor von Mario Götze im WM-Finale, als man dachte, irgendjemand wäre gestorben.

Tom Bartels

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 24.04.2019, 21:46 (vor 1826 Tagen) @ Tobse

Der Klassiker der Kommentar zum Tor von Mario Götze im WM-Finale, als man dachte, irgendjemand wäre gestorben.

Paradebeispiel. Auch Skispringen moderiert er so ... furchtbar
Wird zeit, dass im Forum mal dafür ein Ranking gemacht wird:
Die schlimmsten Kommentatoren. Meine Top 5:

1. Bartels
2. Dittmann
3. Dahlmann
4. Simon
5. Neumann

Tom Bartels

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.04.2019, 22:03 (vor 1826 Tagen) @ DerMitsch

Du hast Buschmann vergessen. Bartels ist aber auch in meinen Top 3.

Tom Bartels

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:08 (vor 1826 Tagen) @ stfn84

Buschmann wäre fast auf der 5 gelandet. War knapp.

Peng ... 2:0

Tom Bartels

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:50 (vor 1826 Tagen) @ DerMitsch

Der Klassiker der Kommentar zum Tor von Mario Götze im WM-Finale, als man dachte, irgendjemand wäre gestorben.


Paradebeispiel. Auch Skispringen moderiert er so ... furchtbar
Wird zeit, dass im Forum mal dafür ein Ranking gemacht wird:
Die schlimmsten Kommentatoren. Meine Top 5:

1. Bartels
2. Dittmann
3. Dahlmann
4. Simon
5. Neumann

da fehlt Fuß irgendwo und Buschmann, Lindemann, Höhner füllen die Top9 auf

Tom Bartels

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.04.2019, 21:51 (vor 1826 Tagen) @ Thomas

Der Klassiker der Kommentar zum Tor von Mario Götze im WM-Finale, als man dachte, irgendjemand wäre gestorben.


Paradebeispiel. Auch Skispringen moderiert er so ... furchtbar
Wird zeit, dass im Forum mal dafür ein Ranking gemacht wird:
Die schlimmsten Kommentatoren. Meine Top 5:

1. Bartels
2. Dittmann
3. Dahlmann
4. Simon
5. Neumann


da fehlt Fuß irgendwo und Buschmann, Lindemann, Höhner füllen die Top9 auf

Und Bela ‚Darth‘ Rethy. Oder hat der sich endlich zur Ruhe gesetzt?

Tom Bartels

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 24.04.2019, 22:04 (vor 1826 Tagen) @ Schnippelbohne

Bela wäre unter den Top Ten :-)
Wobei er fast schon als Kult durchgeht.

Tom Bartels

DerMitsch, Mittwoch, 24.04.2019, 22:07 (vor 1826 Tagen) @ DerMitsch

Jepp, mittlerweile Kult, sowie seiner Zeit Heribert "Gudnabendallerseits" Faßbender.

Tom Bartels

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 22:11 (vor 1826 Tagen) @ Poew

Jepp, mittlerweile Kult, sowie seiner Zeit Heribert "Gudnabendallerseits" Faßbender.

Türkye, Türkye, was soviel heisst wie Türkei, Türkei ...

und Gerd Rubenbauer

Toooooooooor für den Fc Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 21:21 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

läuft ja wie immer

Pimmeltruppe

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:21 (vor 1826 Tagen) @ hanno29

knurr*

Toooooooooor für den Fc Bayern

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.04.2019, 21:21 (vor 1826 Tagen) @ hanno29

Die verlieren kein Spiel mehr in dieser Saison.

Toooooooooor für den Fc Bayern

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.04.2019, 21:22 (vor 1826 Tagen) @ ergo

Unentschieden in der Bundesliga könnte uns ja reichen.

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust ....

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 21:16 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Faust - vor dem Tor (wie passend)

Manchester-Derby

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 21:21 (vor 1826 Tagen) @ Thomas

City mit gewohnt viel Ballbesitz, aber United mit einigen guten Aktionen.

Manchester-Derby

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 21:52 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Halbzeit 0:0
Das würde für Liverpool reichen, wenn es so bleibt.
Obwohl City wesentlich mehr Chancen hatte.

Hummels versteht die Welt nicht mehr.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 21:13 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Wie kommt man immer auf so was? Mit offener Sohle dem Gegenspieler das Sprunggelenk durchtreten und dann mit großer Geste abwinken.

Hummels

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.04.2019, 21:12 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

voll auf die Socken, mit gelb gut bedient. Und der Penner zeigt dem Schiri rechthaberisch den Finger. tsss

Hummels

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.04.2019, 21:13 (vor 1826 Tagen) @ homer73

"Mit gelb gut bedient" ist vielleicht übertrieben, aber beschweren braucht er sich absolut nicht. Lächerlich wie er da seine Unschuld beteuert.

Hummels

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 25.04.2019, 09:27 (vor 1826 Tagen) @ jniklast

Wann gibt es bei solchen doch schon recht eindeutigen und korrekten Entscheidungen endlich mal direkt Gelb-Rot für solche herablassenden Gesten den Schiedsrichtern gegenüber? Auch Müller und Lewandowski durften Ballack-like meckernd hinter dem Schiri herrennen ohne Gelbe Karte. Und Sonntags muss ich den Kreisligafußballern immer erklären, dass man in der Kreisliga noch nach DFB-Regelwerk die Spiele leitet und nicht nach DFB-Vorgaben wie in der Bundesliga.

Es war doch sogar auch Fandel selbst, der sich mal echauffierte, dass er in seinem ersten Bundesligaspiel korrekter Weise drei Rote Karten gegeben hat und hinterher auf den Deckel bekam unter dem Motto "So viele Feldverweise wollen wir aber nicht sehen". Und sich dann wundern, dass die Basis immer weiter aufschreit...

Hummels

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.04.2019, 09:39 (vor 1826 Tagen) @ iltisitc

Wann gibt es bei solchen doch schon recht eindeutigen und korrekten Entscheidungen endlich mal direkt Gelb-Rot für solche herablassenden Gesten den Schiedsrichtern gegenüber? Auch Müller und Lewandowski durften Ballack-like meckernd hinter dem Schiri herrennen ohne Gelbe Karte. Und Sonntags muss ich den Kreisligafußballern immer erklären, dass man in der Kreisliga noch nach DFB-Regelwerk die Spiele leitet und nicht nach DFB-Vorgaben wie in der Bundesliga.

Es war doch sogar auch Fandel selbst, der sich mal echauffierte, dass er in seinem ersten Bundesligaspiel korrekter Weise drei Rote Karten gegeben hat und hinterher auf den Deckel bekam unter dem Motto "So viele Feldverweise wollen wir aber nicht sehen". Und sich dann wundern, dass die Basis immer weiter aufschreit...

Kovac hätte auch gut auf die Tribüne gekonnt, nachdem er auf dem Spielfeld war....

niemals gelb für Hummels

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.04.2019, 21:12 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

was erlaubt sich denn der Jungspund da. Unerhört

Das Einlaufkind mit dem Mikro gerade

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 24.04.2019, 20:47 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Herrlich! Grabbelt der nach dem Mikro. Wenn der das Ding erwischt hätte und "zieht den Bayern die Lederhose aus" gesungen hätte, wäre mein Tag rund gewesen!

Guter Start für Werder

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 20:51 (vor 1826 Tagen) @ Karak Varn

Das wird heute mit Sicherheit nicht einfach für Bayern.

Guter Start für Werder

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.04.2019, 21:18 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ja bisher gefällt Werder gut, aber sie nutzen die Chancen nicht.
Befürchte irgendwann nimmt es dann den üblichen Verlauf. Aber mal abwarten....

WSV vs Amas abgebrochen (Unwetter) kt

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 20:10 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

.

WSV vs Amas abgebrochen (Unwetter) kt

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 24.04.2019, 20:36 (vor 1826 Tagen) @ stoffel85

Nach wie vielen Minuten?

WSV vs Amas abgebrochen (Unwetter) kt

Henry, Mittwoch, 24.04.2019, 20:40 (vor 1826 Tagen) @ Chill-Instructor

Drölf

WSV vs Amas abgebrochen (Unwetter) kt

referent, Krefeld, Mittwoch, 24.04.2019, 20:40 (vor 1826 Tagen) @ Chill-Instructor

Tipico Schein sagt 13‘ :D

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 24.04.2019, 15:13 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Ist für mich unverständlich wenn der Erfolg der eigenen Mannschaft nicht so wichtig ist wie die Abneigung gegen einen anderen Verein.

Also ich würde die Meisterschaft nehmen, wenn Schalke dafür absteigt.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.04.2019, 13:08 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Angenommen wir sind auf Platz 5 mit 1 punkt an den CL plätzen dran.

Die Blauen und Bayern spielen allerdings um die Meisterschaft und wir haben das direkte Duell gegen Bayern. dann bin ich ehrlich verliere ich lieber gegen bayern anstatt den blauen die bessere ausgangsposition für die meisterschaft zu geben.

ja vllt ist das für dich verqueer gedacht aber hey. dann besuche ich lieber nur spiele in der EL statt die Blauen als Meister hier rumrennen zu haben.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 17:45 (vor 1827 Tagen) @ Ritti

Ich hoffe, die Situation kommt nie zustande. Natürlich sollte man sich immer den eigenen Erfolg wünschen, aber nach 2007 ist die Vorstellung einer Meisterschaft der Blauen eine unheimlich eklige Vorstellung..

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 13:16 (vor 1827 Tagen) @ Ritti

Angenommen wir sind auf Platz 5 mit 1 punkt an den CL plätzen dran.

Die Blauen und Bayern spielen allerdings um die Meisterschaft und wir haben das direkte Duell gegen Bayern. dann bin ich ehrlich verliere ich lieber gegen bayern anstatt den blauen die bessere ausgangsposition für die meisterschaft zu geben.

ja vllt ist das für dich verqueer gedacht aber hey. dann besuche ich lieber nur spiele in der EL statt die Blauen als Meister hier rumrennen zu haben.

Gott sei Dank ist das alles nur rein theoretisch, und wird hoffentlich die nächsten Jahrzehnte nie passieren.;-)

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.04.2019, 14:34 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Angenommen wir sind auf Platz 5 mit 1 punkt an den CL plätzen dran.

Die Blauen und Bayern spielen allerdings um die Meisterschaft und wir haben das direkte Duell gegen Bayern. dann bin ich ehrlich verliere ich lieber gegen bayern anstatt den blauen die bessere ausgangsposition für die meisterschaft zu geben.

ja vllt ist das für dich verqueer gedacht aber hey. dann besuche ich lieber nur spiele in der EL statt die Blauen als Meister hier rumrennen zu haben.


Gott sei Dank ist das alles nur rein theoretisch, und wird hoffentlich die nächsten Jahrzehnte nie passieren.;-)

Nun, den Blauen passiert es gerade. Und da könnte es um Abstieg oder Klassenerhalt gehen, nicht um EL oder CL.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 14:44 (vor 1827 Tagen) @ homer73

Angenommen wir sind auf Platz 5 mit 1 punkt an den CL plätzen dran.

Die Blauen und Bayern spielen allerdings um die Meisterschaft und wir haben das direkte Duell gegen Bayern. dann bin ich ehrlich verliere ich lieber gegen bayern anstatt den blauen die bessere ausgangsposition für die meisterschaft zu geben.

ja vllt ist das für dich verqueer gedacht aber hey. dann besuche ich lieber nur spiele in der EL statt die Blauen als Meister hier rumrennen zu haben.


Gott sei Dank ist das alles nur rein theoretisch, und wird hoffentlich die nächsten Jahrzehnte nie passieren.;-)


Nun, den Blauen passiert es gerade. Und da könnte es um Abstieg oder Klassenerhalt gehen, nicht um EL oder CL.

Nö.
Bei den Blauen braucht es für beide Ziele (eigenen Abstieg verhindern, unsere Meisterschaft verhindern) einen Sieg. Also das, was man seiner Mannschaft eh immer wünscht. Kein Zwiespalt, nur ein besonders wichtiges Spiel.

Bei United könnte der eigene Sieg dazu führen, dass der Erzrivale Meister wird.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.04.2019, 17:41 (vor 1827 Tagen) @ Tom Frost

Angenommen wir sind auf Platz 5 mit 1 punkt an den CL plätzen dran.

Die Blauen und Bayern spielen allerdings um die Meisterschaft und wir haben das direkte Duell gegen Bayern. dann bin ich ehrlich verliere ich lieber gegen bayern anstatt den blauen die bessere ausgangsposition für die meisterschaft zu geben.

ja vllt ist das für dich verqueer gedacht aber hey. dann besuche ich lieber nur spiele in der EL statt die Blauen als Meister hier rumrennen zu haben.


Gott sei Dank ist das alles nur rein theoretisch, und wird hoffentlich die nächsten Jahrzehnte nie passieren.;-)


Nun, den Blauen passiert es gerade. Und da könnte es um Abstieg oder Klassenerhalt gehen, nicht um EL oder CL.


Nö.
Bei den Blauen braucht es für beide Ziele (eigenen Abstieg verhindern, unsere Meisterschaft verhindern) einen Sieg. Also das, was man seiner Mannschaft eh immer wünscht. Kein Zwiespalt, nur ein besonders wichtiges Spiel.

Bei United könnte der eigene Sieg dazu führen, dass der Erzrivale Meister wird.

stimmt, Denkfehler

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 12:54 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Die Rivalität zwischen United und Pool ist schon extrem. Das bekommt man hier vielleicht gar nicht so mit.

Die Citizen liefen hingegen lange Zeit unter dem Radar, da unterklassig/ klassische Fahrstuhlmannschaft, und wurden später von Sir Alex als "Noisy Neighbours" abgestempelt.

Überlege dir mal selbst, wen du weniger mögen würdest: Blau oder einen VfL Bochum mit Investor.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:14 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Überlege dir mal selbst, wen du weniger mögen würdest: Blau oder einen VfL Bochum mit Investor.

Bei uns ist die Investorsache allerdings ein völlig anderes Thema als in England, daher kannst du das nicht vergleichen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 15:36 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Vergleiche hinken immer.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 12:58 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Rivalität ist gut und gehört auch dazu.
Aber ich finde den Erfolg der eigenen Mannschaft erstmal wichtiger.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 13:09 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Uniteds Chancen auf die CL sind eher gering.

Sie müssen eigentlich beide Spiele gegen City und Chelsea gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Arsenal bei einem recht einfachen Restprogramm (Wolves, Leicester, Brighton und Burnley) Punkte liegenlässt.

Sollte Liverpool oder Tottenham die CL gewinnen und Arsenal oder Chelsea die EuroLeague, würde auch der 4. Platz nicht reichen.

Klar könnte es noch klappen, aber es ist ähnlich realistisch wie die Meisterschaft für uns. Da kann ich schon verstehen, dass man lieber sehen möchte, wie Liverpool den Titel erneut verpasst.

Das nächste Nicht-Meister-Jubiliäum der Blauen werden wir ja auch wieder begießen ;)

WOL - ARS 2:0

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 24.04.2019, 21:26 (vor 1826 Tagen) @ guy_incognito

Stand: 40. Minute

So viel zum leichten Programm für Arsenal. :)

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Burgsmüller84, Mittwoch, 24.04.2019, 13:45 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Uhm, der 4. Platz würde nur dann nicht reichen, wenn Spurs die CL und gleichzeitig Arsenal oder Chelsea die EL gewinnen, aber dafür das jeweils andere Team aus Arsenal/Chelsea Dritter wird und die Spurs damit auch nur auf Platz 5/6 landen, weil nur maximal fünf Teams einer Liga in der CL antreten dürfen, oder?

Aber von den Top six in England der einzige Club zu bleiben, der nicht CL spielen darf, wäre schon herb.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 15:36 (vor 1827 Tagen) @ Burgsmüller84

You're right.

Die Spurs und Arsenal/ Chelsea müssten jeweils als Europapokalsieger die CL über die Liga verpassen.

Das ist doch gerade bei Tottenham recht unrealistisch, werden ziemlich sicher Dritter.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 13:21 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Also ich denke da wird's einen Unterschied geben zwischen den ManU-Fans im Stadion und denen im Internet.
Die im Stadion werden wohl überwiegend für einen Sieg sein, schließlich gehe ich dahin und bezahle Eintritt um meine Mannschaft zu sehen, die versucht das Spiel zu gewinnen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.04.2019, 13:38 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

so denkt jeder normale mensch.
das die engländer aber alles andere als normal sind haben wir spätestens beim brexit erlebt.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 24.04.2019, 12:48 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

DFB-Pokal
Bremen - Bayern 20:45 Uhr

In der PL kommt es zum Manchester-Derby, zu einem ganz besonderen Spiel.
ManU muss gegen City gewinnen um an den CL-Plätzen dran zu bleiben, würde aber dadurch Liverpool zu einer guten Chance auf den Titel verhelfen.
Wie schon diese Tage geschrieben, denke ich das bei Solskjaer und der Mannschaft der eigene Erfolg zuerst kommt, vorallem nach dem 0:4 in Everton.
Bei den Fans scheint es etwas anders zu sein.
Wenn ich das im Redcafe so sehe, würden viele eine Niederlage in Kauf nehmen damit Liverpool nicht Meister wird.
Ist für mich unverständlich wenn der Erfolg der eigenen Mannschaft nicht so wichtig ist wie die Abneigung gegen einen anderen Verein.

Wenn es um 3 von 102 möglichen Punkten geht, aber dadurch die Gefahr besteht, dass die Viecher, deshalb sehr wahrscheinlich Meister (Ja verdammt unrealistisch, aber es geht mir ums Prinzip :D) werden, dann wären mir die drei Punkte im Falle einer Niederlage auch egal... auch wenn dadurch ggf. ein Saisonziel in Gefahr ist...

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 24.04.2019, 22:14 (vor 1826 Tagen) @ Voegi

Wow... da habe ich ja was losgetreten :D
Obwohl ich wusste, dass es diese pro und contra durchaus aufkommt :D

Vorweg: Jedem seine Meinung, sollte sich wer auf den Schlips getreten fühlen, dann ist es mir egal, es ist ein Onlinediskussionsforum und ich kenne niemanden persönlich bzw. habe eine Beziehung zu irgendwem, von daher... egal !

Kleine Anekdote: Mai 2001 - Wir haben daheim gegen ka wen gespielt (Köln oder Unterhaching glaube ich und ergebnis war 3:2 für uns, glaube ich)
Wie gesagt, an unser spiel kann ich mich nicht 100%ig erinnern, woran ich mich aber erinnern kann, war diese absolute Leere, die man gesehen hat, als man in die Gesichter auf der Süd nach dem Abpfiff geblickt hatte.... Sehr viele waren geblieben und konnten oder wollten nicht realisieren, dass die Viecher tatsächlich Meister geworden sind.
Jemand zwei Meter von mir entfernt sagte zu seinem Kollegen, dass er gar nicht auf die Arbeit gehen mag, weil seine Kollegen Blaue seien... Ich ertappte mich auch dabei, dass ich daran dachte und ich bekam Magenschmerzen...
Irgendwann brüllte Norbert Dickel ins Stadionmikro: "Wir haben nun das Endergebnis aus Hamburg! Der FC Bayern München hat in der 9x. Minute zum 1:1!!! ausgeglichen und ist Deutscher Fußball Meister!!!!"
Es entbrannte ein Jubel im Stadion, als wenn man gerade selber Meister geworden wäre...
Es war ein absolut geiles Gefühl, wir sind nachher mitm Zug nach Hause gefahren und sind vom Bahnhof durch 1-2 Schrebergärtenanlagen gelaufen und haben regelmäßig "Alle werden Meister, nur die Scheisser nicht!" angestimmt und regelmäßig mussten wir danach halbn um unser Leben rennen... aber das war einfach geil :D
Jetzt, mit 18 Jahren mehr Lebenserfahrung würde ich, das so wohl nicht mehr machen. Aber ich werde, diesen Tag so niemals vergessen, er ist einer meiner TOP Fußballmomente bzw. Erinnerung....


Was die Bauern im Süden machen - geschenkt
ob die das 700. hintereinander Meister werden - geschenkt

Aber die Blauen?!? niemals... Lieber ein Jahr EL oder Leer ausgehen...

Nur bedingt vergleichbar

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 24.04.2019, 14:04 (vor 1827 Tagen) @ Voegi

Wenn ich das im Redcafe so sehe, würden viele eine Niederlage in Kauf nehmen damit Liverpool nicht Meister wird.
Ist für mich unverständlich wenn der Erfolg der eigenen Mannschaft nicht so wichtig ist wie die Abneigung gegen einen anderen Verein.


Wenn es um 3 von 102 möglichen Punkten geht, aber dadurch die Gefahr besteht, dass die Viecher, deshalb sehr wahrscheinlich Meister (Ja verdammt unrealistisch, aber es geht mir ums Prinzip :D) werden, dann wären mir die drei Punkte im Falle einer Niederlage auch egal... auch wenn dadurch ggf. ein Saisonziel in Gefahr ist...


Allerdings hat Man United durch eine Nicht-Qualifikation für die CL keine so ernsthaften Konsequenzen zu befürchten wie der BVB. Für uns sind die 60 bis 80 Mio EUR, die eine halbwegs akzeptable anständige CL-Saison bringt, ein ganz erheblicher Anteil des Umsatzes. United kann sich dagegen rein finanziell ein Verpassen locker leisten, ohne sich auch nur im geringsten einschränken zu müssen, wie die letzten Jahre gezeigt haben, als man 14/15 und 16/17 zweimal die CL verpasst hat.

Bei uns steigt dagegen zumindest die Gefahr einer Abwärtsspirale ganz erheblich. Man hat zunächst mal direkt deutlich weniger Geld für Neuverpflichtungen / Gehälter und auch die Attraktivität für ambitionierte Spieler wird geringer. Bei United kann man selbst das meist noch durch die anderen sprudelnden Einnahmen ausgleichen. (Allerdings gibt es derzeit wohl durchaus Überlegungen, wie einige Stars wie etwa Pogba oder DeGea auf eine Nicht-Quali reagieren werden. Wobei man bei United ohnehin vor einem größeren Kaderumbau steht.)

Beim letzten Verpassen der CL haben wir zumindest etwas durch diese Versicherung kompensieren können. Ob das nochmal so glimpflich abgehen würde, müsste man halt abwarten.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 12:51 (vor 1827 Tagen) @ Voegi

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 18:46 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ich würde sogar einen CL-Sieg (und mehr) opfern, um die nicht mit der Schale sehen zu müssen. Ich setze seit vielen Jahren,vor jeder Saison, einen,für mich recht großen, Geldbetrag, um mich für den absoluten Notfall abzusichern. Das Problem ist, dass kein Betrag der Welt, diese Scheiße auffangen könnte.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 19:01 (vor 1826 Tagen) @ stoffel85

Ich würde sogar einen CL-Sieg (und mehr) opfern, um die nicht mit der Schale sehen zu müssen. Ich setze seit vielen Jahren,vor jeder Saison, einen,für mich recht großen, Geldbetrag, um mich für den absoluten Notfall abzusichern. Das Problem ist, dass kein Betrag der Welt, diese Scheiße auffangen könnte.

Das heißt du wettest jede Saison darauf das die Blauen Meister werden ?

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

stoffel85, Mittwoch, 24.04.2019, 19:58 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ja,mach ich. Wenn das Ziel dann irgendwann unrealistisch wird (was ja Gott sei Dank immer wird), setz ich noch en kleinen Betrag auf "CL-Quali".
Ich hab mit den *beliebiges Schimpfwort* so viele Erfahrungen gemacht, hab die geografische Nähe und wurde Ende der 90er komplett aktiver Fan, das reicht um die abartig zu hassen.
Junge, was wir damals für Derbys gespielt haben- unfassbar. Man weiß gar nicht mehr was das Schlimmste war, aber das Freitagsabendsspiel mit zwei verschossenen Elfmetern, zwei roten Karten für Blau und dem 0:1 durch Ebbe Sand in der 89sten war schon großes Kino. Das 0:4 zu Hause hatte aber auch echt was. Wenn man dann noch an Spieler wie Bordon, Ernst, Kristaijc, Rafinha und Asamoah denkt...
Naja, der 12.5.2007 wird auf ewig das Derby aller Derbys bleiben und hat alles geheilt, was man vorher erleben durfte. Ich muss hart lachen,wenn die jetzt auf Revanche für 2007 aus sind. Selbst ein etwaiges Pokalfinale zwischen uns und denen (was so niemals ausgelost werden wird), wäre da ein absoluter Fliegenschiss gegen.
Es ist einfach schön zu wissen, dass sie (wohl für immer) DAS Derby verloren haben.

PS: Ich muss aber zugeben, dass es seit längerer Zeit fast mehr Mitleid als Hass ist. Wobei son Jahr wie letzte Saison, deren Großkotzigkeit und Weltmachtsphantasien machens dann doch dieses Jahr wieder etwas schöner. Ich frag mich oft,ob die einfach komplett dumm und verblendet sind oder ob die das alles ernst meinen, was die da so von sich geben. Es ist halt ein "Folklore für den Pöbel"- Verein und die unterbelichteten Fans springen jedes mal drauf an. Durch Huub, Buyo und Asa persiflieren die sich mittlerweile auch in aller Öffentlichkeit selbst. Kannse dir alles nich ausdenken.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 19:03 (vor 1826 Tagen) @ Johannes

Ich würde sogar einen CL-Sieg (und mehr) opfern, um die nicht mit der Schale sehen zu müssen. Ich setze seit vielen Jahren,vor jeder Saison, einen,für mich recht großen, Geldbetrag, um mich für den absoluten Notfall abzusichern. Das Problem ist, dass kein Betrag der Welt, diese Scheiße auffangen könnte.


Das heißt du wettest jede Saison darauf das die Blauen Meister werden ?

Wenn er die Wette im Càfe King platziert, ist die Schalenlosigkeit ja save. Die sorgen schon dafür, dass die Bank immer gewinnt.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 19:12 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

Ich würde sogar einen CL-Sieg (und mehr) opfern, um die nicht mit der Schale sehen zu müssen. Ich setze seit vielen Jahren,vor jeder Saison, einen,für mich recht großen, Geldbetrag, um mich für den absoluten Notfall abzusichern. Das Problem ist, dass kein Betrag der Welt, diese Scheiße auffangen könnte.


Das heißt du wettest jede Saison darauf das die Blauen Meister werden ?


Wenn er die Wette im Càfe King platziert, ist die Schalenlosigkeit ja save. Die sorgen schon dafür, dass die Bank immer gewinnt.

Und ich hatte gedacht mich kann hier Nichts mehr überraschen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Mittwoch, 24.04.2019, 14:52 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?

Interessantes Gedankenexperiment, aber Blau kann nicht Meister werden. Dritter Hauptsatz der Thermodynamik.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 16:01 (vor 1827 Tagen) @ Kulibi77

Also ich könnte nicht zum Stadion fahren, mich dahin setzen und hoffen das mein Verein verliert.
Das geht nicht, egal wer der Gegner ist oder wer davon profitieren würde.
Wenn die Blauen irgendwann durch einen unserer Siege einen Vorteil haben sollten, dann ist es halt so.
Das ist vielleicht altmodisch oder naiv, aber da kann ich nix dran machen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 15:42 (vor 1827 Tagen) @ Kulibi77

Blau würde noch nicht mal in der 2. Liga die Schale holen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 15:00 (vor 1827 Tagen) @ Kulibi77

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?


Interessantes Gedankenexperiment, aber Blau kann nicht Meister werden. Dritter Hauptsatz der Thermodynamik.

Wenn die Hölle zufriert vielleicht.

Interessante Situation, letzter Spieltag, Bayern patzen und deren Spiel ist schon abgepfiffen.
Die Blauen führen bei uns knapp, ein Sieg macht sie zum...ihrwisstschonwas.

Elfmeter für Dortmund in der Nachspielzeit. Reus tritt an, die Süd pfeifft ihn gnadenlos nieder...

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 16:02 (vor 1827 Tagen) @ Tom Frost

Warum sollte die Süd Marco Reus niederpfeifen?

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 16:36 (vor 1827 Tagen) @ Nolte

Ich glaube, er hat die Bauern mit den Blauen verwechselt.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 16:56 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Genau. Ist aber auch alles unrealistisch, genug von dem Kappes.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 17:01 (vor 1827 Tagen) @ Tom Frost

Ah ok, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Sorry^^
Jupp, das Szenario mit einer blauen Meisterschaft ist sowieso nicht realistisch. Anders könnte es mittelfristig mit einer Leipziger Meisterschaft aussehen. Aber auch dann muss ja noch so Manches zusammenkommen, dass wir zu einem so späten Zeitpunkt gegen ein Team spielen, mit dem wir diesen Meisterschaftskampf mitentscheiden könnten. Und wie man sich in einer solchen Situation dann tatsächlich fühlen wird, finde ich jetzt eh schwer vorherzusagen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Minzurion, OWL, Mittwoch, 24.04.2019, 18:06 (vor 1826 Tagen) @ Nolte

Ich mache es mir einfach:

Jeder, wirklich jeder wäre mir lieber als Rattenball.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 14:01 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Wenn wir uns zur Teilnahme an der Champions League zittern müssen, während die Blauen das M-Wort werden könnten, haben wir so oder so eine inakzeptable Scheißsaison aufs Parkett gelegt und sollten schleunigst die Fressen halten. Steht doch gar nichts zur Diskussion.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 24.04.2019, 13:39 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Ohne jeden Zweifel!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:24 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?

Jap.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Balin, Mittwoch, 24.04.2019, 17:53 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Zum Glück haben die Blauen das 95 und 96 anders gesehen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:50 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Wer so etwas sagt, der sollte sich schleunigst fragen, ob er wirklich BVB-Fan ist!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:51 (vor 1827 Tagen) @ docity

Wer so etwas sagt, der sollte sich schleunigst fragen, ob er wirklich BVB-Fan ist!

Hab ich. Antwort ist ebenfalls: Jap.

Kagawa

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 24.04.2019, 22:17 (vor 1826 Tagen) @ Sascha

.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 24.04.2019, 16:12 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Wer so etwas sagt, der sollte sich schleunigst fragen, ob er wirklich BVB-Fan ist!


Hab ich. Antwort ist ebenfalls: Jap.

Wenn es "nur" um die CL Teilnahme gehen würde - klares JA!

Die 30-40 Millionen weniger Umsatz im Gegensatz zu einer EL Teilnahme wären es mir auf alle Fälle wert sollte dadurch der nachbar seinen Nimbus als unmöglicher Meister behalten müssen :)

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:52 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

dann such Dir schnell einen anderen Verein!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 17:10 (vor 1827 Tagen) @ docity

dann such Dir schnell einen anderen Verein!

Dann muss ich mir ja auch einen neuen Verein suchen.
Und natürlich ein neues Forum ;-)

SGG
Klopfer

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Beethoven, Bonn, Mittwoch, 24.04.2019, 13:59 (vor 1827 Tagen) @ docity

Ich denke ehrlich gesagt die Mehrheit der BVB Fans denkt so, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Müssen wir uns jetzt alle einen neuen Verein suchen?
Oder, ich weiß, abgefahrener Gedanke, jeder setzt die Prioritäten so wie er es mag.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:55 (vor 1827 Tagen) @ docity

dann such Dir schnell einen anderen Verein!

Darf ich fragen, was dann deine Handlungsempfehlung gewesen wäre, wenn die Antwort "Nein" gelautet hätte?

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:06 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

"Nein" wäre die einzig mögliche Antwort eines "wirklichen" Fans seines Vereins gewesen. Ich kann nicht verstehen, dass man den Erfolg des eigenen Vereins für den Mißerfolg eines anderen Vereins opfern würde!

Noch eine allgmeine Bemerkung: Ich finde diesen übertriebenen Hass gegen Schalke nicht mehr zeitgemäß. Für mich sind sie ein Rivale und das Derby ist auch für mich ein besonderes Spiel. Aber der eigentliche Feind sitzt für mich im Süden und neuerdings auch im Osten. Bei der ganzen Entwicklung der Liga in Richtung Plastik-Konstrukte bin ich um jeden Traditionsverein, auch Schalke, froh, der noch in der Liga ist.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 15:37 (vor 1827 Tagen) @ docity

"Nein" wäre die einzig mögliche Antwort eines "wirklichen" Fans seines Vereins gewesen. Ich kann nicht verstehen, dass man den Erfolg des eigenen Vereins für den Mißerfolg eines anderen Vereins opfern würde!

Noch eine allgmeine Bemerkung: Ich finde diesen übertriebenen Hass gegen Schalke nicht mehr zeitgemäß. Für mich sind sie ein Rivale und das Derby ist auch für mich ein besonderes Spiel. Aber der eigentliche Feind sitzt für mich im Süden und neuerdings auch im Osten. Bei der ganzen Entwicklung der Liga in Richtung Plastik-Konstrukte bin ich um jeden Traditionsverein, auch Schalke, froh, der noch in der Liga ist.

Kann ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt nachvollziehen - zumindest was den "Feind" im Süden angeht. Bei RB Leipzig stimme ich dir absolut zu, der Laden geht gar nicht und ist für mich auch deutlich schwieriger zu ertragen als die anderen Plastikclubs der Liga.

Der FC Bayern ist mir, im Gegensatz zu den Blauen, aber vollkommen scheißegal, wenn wir nicht um die Meisterschaft mitspielen und daher die Roten kein direkter Konkurrent sind, wie es z.B. nach 2002 der Fall war.

Bei den Blauen freue ich mich über jeden Niederlage, egal, wo die und wir grade stehen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Tom Frost, Mittwoch, 24.04.2019, 14:53 (vor 1827 Tagen) @ docity

Noch eine allgmeine Bemerkung: Ich finde diesen übertriebenen Hass gegen Schalke nicht mehr zeitgemäß. Für mich sind sie ein Rivale und das Derby ist auch für mich ein besonderes Spiel. Aber der eigentliche Feind sitzt für mich im Süden und neuerdings auch im Osten.

Dann such Dir schnell einen anderen Verein.

Würde manch einer auf sowas antworten. Ich jetzt nicht, jeder setzt seine Prioritäten da anders, das kann ich akzeptieren. Hat wahrscheinlich viel mit dem Zeitpunkt zu tun, zu dem man BVB-Fan wurde. Der Wettkampf mit den Bayern ist in den letzten 20 Jahren schon dominant. Dass sich Leute, die in der Zeit Fan wurden, eher an den Bayern abarbeiten verstehe ich, wenn sie nicht aus Dortmund oder Umgebung kommen, nochmal mehr.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Mittwoch, 24.04.2019, 14:19 (vor 1827 Tagen) @ docity

"Nein" wäre die einzig mögliche Antwort eines "wirklichen" Fans seines Vereins gewesen. Ich kann nicht verstehen, dass man den Erfolg des eigenen Vereins für den Mißerfolg eines anderen Vereins opfern würde!

Es geht ja hier nicht um das vollständige Opfern des eigenen Erfolges. Ist ja nun nicht die Frage "Würdest du mit dem BVB einen Abstieg aus der Bundesliga in Kauf nehmen, damit Schalke nicht Meister wird?" Wobei natürlich auch das Behajen dieser Frage jedem Fan zusteht. Aber konkret geht es hier darum, eine Saison EL statt CL zu spielen. Sowas wird hier in anderem Kontext auch von einigen Fans in Kauf genommen: Von denen nämlich, die mit Favres Philosophie unglücklich sind und geringeren Erfolg akzeptieren würden, wenn die Mannschaft einen ihrem Geschmack nach attraktiveren Fußball spielen würde. Gerade erst im Spiel gegen Mainz gab es ja so manche Stimme, die am Ende lieber offensiv gespielt und eingewechselt hätte, auch wenn dadurch die Chance auf den Sieg gesunken wäre.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:15 (vor 1827 Tagen) @ docity

Mit anderen Worten: zufällig passt die Definition "wahrer Fan" für dich genau auf deine Denke. Da hast du ja wirklich Glück gehabt.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:18 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Es ist meine Meinung und die kannst Du mir nicht verbieten!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:31 (vor 1827 Tagen) @ docity

Ich habe dir wo und wann irgendwas verboten? Ich finde deine Aussagen mittlerweile ziemlich bizarr.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Mittwoch, 24.04.2019, 14:21 (vor 1827 Tagen) @ docity

Lustiger Satz von jemandem, der anderen Leuten, die nicht seiner Meinung sind, befiehlt, dass sie sich gefälligst einen anderen Verein suchen sollten.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:24 (vor 1827 Tagen) @ Nolte

Ich rate dazu, einen neuen Verein zu suchen!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Mittwoch, 24.04.2019, 14:27 (vor 1827 Tagen) @ docity

Weiter oben hieß das noch:

dann such Dir schnell einen anderen Verein!

Aber selbst der Rat ist schon unverschämt, wenn du gleichzeitig Sascha unterstellst, er wolle dir eine Meinung verbieten. Du bist der Einzige, der eine solch absolutistische, einem Verbot anderer Meinungen nahekommende Sichtweise vertritt. Du teilst erheblich heftiger aus, als du hier eingesteckt hast. Also entweder zügelst du dich bitte mit Ratschlägen und Befehlen, oder du hörst auf rumzuflennen und "Verbot!" zu plärren, wenn andere Menschen das logische Fundament deiner Ansichten hinterfragen.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:36 (vor 1827 Tagen) @ Nolte

Ich habe keinem was unterstellt! Ich kann auch einstecken. Ich ärgere mich nur immer wieder in diesem Forum, wenn meine Meinungen zu Themen, die auch oft nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen, mit Beleidigungen, wie Du eben, oder als lächerlich dargestellt werden. Das nimmt einem die Lust, hier öfters zu schreibe.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.04.2019, 16:54 (vor 1827 Tagen) @ docity

Ich habe keinem was unterstellt! Ich kann auch einstecken. Ich ärgere mich nur immer wieder in diesem Forum, wenn meine Meinungen zu Themen, die auch oft nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen, mit Beleidigungen, wie Du eben, oder als lächerlich dargestellt werden. Das nimmt einem die Lust, hier öfters zu schreibe.

Weil dein Verhalten und deine Meinung nicht übereinander passen. Oder hast du mittlerweile deine Karte abgegeben? Du hast ja vorsätzlich gegen die Stadionordnung verstoßen in dem du einen anderen Block aufgesucht hast. Bei solchen Fällen hast du ja schon Stadionverbote gefordert. Nein? Aha.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:45 (vor 1827 Tagen) @ docity

Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben: DU warst es, der zuerst eine Meinung nicht akzeptiert hat, weil du sagst, dass ein BVB-Fan nicht der Meinung sein kann, dass das Verhindern einer blauen Meisterschaft wichtiger sein könnte als das Erreichen der CL.

Du kannst diese Meinung zwar falsch halten und eine andere vertreten, aber von dir kam es, dass man sie gar nicht haben darf, wenn man sich als Fan sieht.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:11 (vor 1827 Tagen) @ docity

Wie können die Blauen bei dieser Tabellensituation denn bitte ein Rivale sein? Deine Argumente sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Entweder das Derby ist für dich ein besonderes Spiel, weil es immer noch diesen Hass untereinander gibt, oder es ist in dieser Situation ein völlig normales Spiel. Du kannst da nicht beides haben, wenn du glaubwürdig bleiben willst.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

docity, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:13 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel und die Historie/Tradition dieser Paarung spielt natürlich eine Rolle!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 14:15 (vor 1827 Tagen) @ docity

Mit dem Argument Historie/Tradition ist ein Duell gegen Bremen von deutlich besondererer Bedeutung.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

istar, Mittwoch, 24.04.2019, 15:27 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Mit dem Argument Historie/Tradition ist ein Duell gegen Bremen von deutlich besondererer Bedeutung.

Warum das?

Vor Einführung der Bundesliga hatte man mit Bremen so gut wie nichts zu tun.

Gegen den S04 hat man hingegen schon vor dem Krieg gespielt.

Wobei man den ersten Sieg, wenn ich mich nicht vertue, erst in der Nachkriegszeit einfahren könnte.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 16:33 (vor 1827 Tagen) @ istar

Gegen Bremen haben wir immerhin schonmal um Titel gespielt, bsplw. 89 oder auch 95.

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Knolli, Mittwoch, 24.04.2019, 13:54 (vor 1827 Tagen) @ docity

Ach herrje

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.04.2019, 13:30 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?


Jap.

Wir wissen ja das es nie passieren wird, aber wenn doch würde das nicht irgendwie gegen den Sinn des Sports sein ?

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.04.2019, 13:43 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Also würdest du z.B. ein verpassen der CL akzeptieren, damit die Blauen nicht Meister werden ?


Jap.


Wir wissen ja das es nie passieren wird, aber wenn doch würde das nicht irgendwie gegen den Sinn des Sports sein ?

Wenn man das Verhindern einer Meisterschaft von GE als sportliches Teilziel definiert, dann nicht :-)

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 24.04.2019, 12:56 (vor 1827 Tagen) @ Johannes

Natürlich.

Was ist eine lausige CL Saison gegen den Mythos „ein Leben lang - keine Schale in der Hand?“

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Nightview, Essen, Mittwoch, 24.04.2019, 13:02 (vor 1827 Tagen) @ Trainingskiebitz

Natürlich.

Was ist eine lausige CL Saison gegen den Mythos „ein Leben lang - keine Schale in der Hand?“

Sehe ich auch so und ein Jahr EL ist ja auch mal geil ;)!

Fußball am Mittwoch/ Pokal + PL

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.04.2019, 13:09 (vor 1827 Tagen) @ Nightview

zumal uns der Pokal noch fehlt :D

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln