schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 13:23 (vor 1832 Tagen)

Alles zu den Samstagspielen hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
1. Bundesliga, Fußball, Samstag, 30. Spieltag

Blau oder Stuttgart

Chrisha09, Werne, Sonntag, 21.04.2019, 07:00 (vor 1832 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Chrisha09, Sonntag, 21.04.2019, 07:04

Restpogramm Blau

BVB (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Stuttgart (H)

Lass sie vielleicht noch gegen Augsburg Punkten, weil es für Augsburg um nichts mehr geht.
Gegen uns und LEV werden die nichts holen. Letzter Spieltag, offen.

Restpogramm Stuttgart

Gladbach (H)
Hertha (A)
Wolfsburg (H)
Schalke (A)

Sollte da wirklich ein Ruck durch die Truppe gehen, können die noch 7 Punkte bis zum 34.Spieltag einfahren und somit auf Schlacke ihr Endspiel bekommen.

Sollte Blau aus den nächsten 3 Spielen keinen Punkt holen, würden Stuttgart schon 4 Punkte reichen um ihr Endspiel zu kriegen.

Allein mir fehlt die Phantasie.

Blau oder Stuttgart

MKB, Siegen, Sonntag, 21.04.2019, 07:54 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Bei aller Liebe, Stuttgart hat 20 Punkte geholt. Wo sollen denn auf einmal 7 Punkte her kommen. Was die kellerkinde da zusammen gespielt haben ist unglaublich. Man sollte sich mal das direkte Spiel der beiden ansehen. Dies war so sympathisch und da wären 6 Punkte gewesen. Blau hat dieses Jahr Glück und 3 schlechtere Mannschaften gefunden. Nächstes Jahr gibt es ne neue Chance.

Blau oder Stuttgart

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.04.2019, 11:33 (vor 1831 Tagen) @ MKB

Da gebe ich Dir recht. Was die da unten machen ist Wahnsinn. Eine Art ganz langsames sterben.
Erinnert mich an alte Schulzeiten. Wenn Kinder beim Melden den Arm hoben bis an die Decke. "ICH WEIß ES...!"
Das hier ist so: "Hier... HIIIIIER!!! Ich will absteigen, nimm nicht den dran...nimm MICH. Ich WILL!!"

Blau oder Stuttgart

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 21.04.2019, 09:42 (vor 1832 Tagen) @ MKB

Bei aller Liebe, Stuttgart hat 20 Punkte geholt. Wo sollen denn auf einmal 7 Punkte her kommen. Was die kellerkinde da zusammen gespielt haben ist unglaublich. Man sollte sich mal das direkte Spiel der beiden ansehen. Dies war so sympathisch und da wären 6 Punkte gewesen. Blau hat dieses Jahr Glück und 3 schlechtere Mannschaften gefunden. Nächstes Jahr gibt es ne neue Chance.

Stuttgart wird ja nächste Woche gegen Gladbach gewinnen müssen. Da führt kein Weg mehr dran vorbei.

Jetzt darf man natürlich mächtig gespannt sein, was unter der Woche dort passiert und wer die Mannschaft dann auf diese Gladbach "Finale" einstellen wird.

Falls wir das Derby gewinnen, und das werden wir auch, dann könnte es für Mordor noch richtig eng werden.

Es hängt einfach nur davon ab, wer in Stutti übernimmt. Die Pfeife von Weinzierl hätte man schon vor Wochen abservieren müssen. Aber lieber spät als nie.

Blau oder Stuttgart

Lenano, Sonntag, 21.04.2019, 09:54 (vor 1832 Tagen) @ Diagnostik1909

Es hängt einfach nur davon ab, wer in Stutti übernimmt. Die Pfeife von Weinzierl hätte man schon vor Wochen abservieren müssen. Aber lieber spät als nie.

Es steht doch schon fest das der U19 Trainer das bis zum Saisonende machen wird.

Blau oder Stuttgart

Ulrich, Sonntag, 21.04.2019, 10:06 (vor 1832 Tagen) @ Lenano

Es hängt einfach nur davon ab, wer in Stutti übernimmt. Die Pfeife von Weinzierl hätte man schon vor Wochen abservieren müssen. Aber lieber spät als nie.


Es steht doch schon fest das der U19 Trainer das bis zum Saisonende machen wird.

Ich glaube nicht, dass in Stuttgart irgend etwas feststeht. Dort will man das Team zweifellos möglichst schnell wieder in die Spur bringen. Nicht, um an de Blauen vorbei zu ziehen. Aber um nicht von Nürnberg noch überholt zu werden und dann eine Chance in der Relegation zu haben. Ich würde zumindest nicht ausschließen wollen, dass in gut ein zwei Wochen erneut ein Neuer auf der Bank sitzt.

Blau oder Stuttgart

Lenano, Sonntag, 21.04.2019, 10:14 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Ernsthaft, dann kann Hitzelsberger ja auch gleich zu machen. Wenn er jetzt innerhalb von 2 Wochen 2x den Trainer wechseln würde wird er seine Stelle ja nicht sicherer gestalten.

Blau oder Stuttgart

Ulrich, Sonntag, 21.04.2019, 10:27 (vor 1832 Tagen) @ Lenano

Ernsthaft, dann kann Hitzelsberger ja auch gleich zu machen. Wenn er jetzt innerhalb von 2 Wochen 2x den Trainer wechseln würde wird er seine Stelle ja nicht sicherer gestalten.

Ich vermute, die Entlassung gestern war ein dem letzten Ergebnis geschuldeter Schnellschuss. Deshalb würde ich nichts ausschließen wollen, insbesondere dann wenn es kurzfristig nicht so läuft wie erhofft.

Blau oder Stuttgart

Lenano, Sonntag, 21.04.2019, 10:53 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Ich vermute, die Entlassung gestern war ein dem letzten Ergebnis geschuldeter Schnellschuss. Deshalb würde ich nichts ausschließen wollen, insbesondere dann wenn es kurzfristig nicht so läuft wie erhofft.

Bei dem Programm von Nürnberg in den nächsten 2 Wochen erscheint es aber kurzfristig eher noch möglich zu sein das Stuttgart sich evtl leicht absetzen kann. Also auf 4-5 Punkte. Das sollte dann reichen.
Und selbst wenn es ein Schnellschuss war (was man für den VFB nicht hoffen sollte), so würde man sich mit einer weiteren Entlassung ja komplett selbst demontieren.
Wären dann ja schon Uerdinger Züge.

Der blaue Jesus freut sich

KUBAner, Samstag, 20.04.2019, 23:30 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Sehr schönes Lächeln beim Stand von 1:5. Möglicherweise high.

Ist das kein Grund zur Freude,

Franke, Sonntag, 21.04.2019, 09:53 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

wenn man zwischen Kreuzigung und Auferstehung mal schnell zum Fußball gehen kann?

Ist das kein Grund zur Freude,

istar, Sonntag, 21.04.2019, 10:54 (vor 1832 Tagen) @ Franke

wenn man zwischen Kreuzigung und Auferstehung mal schnell zum Fußball gehen kann?

Nach allgemeiner Forendefinition ist einer,der in so einer Situation lacht, ein Söldner.

Stellt sich die Frage, wer den Jungen bezahlt, damit er sich das anguckt.

Vor allem, wieviel.

Und ob Fan-Söldner evtl. eine ernstzunehmende Berufsalternative wäre?

Ist das kein Grund zur Freude,

KUBAner, Sonntag, 21.04.2019, 10:21 (vor 1832 Tagen) @ Franke

Ein Foto vom lächelnden Jesus übrigens auf der Facebook-Seite von FUMS.

Ist das kein Grund zur Freude,

Ulrich, Sonntag, 21.04.2019, 10:29 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Ein Foto vom lächelnden Jesus übrigens auf der Facebook-Seite von FUMS.

Danke, jetzt weiß ich endlich, worum es geht.

Manchmal ist die Frage nach der richtigen Stimmung auch die nach der richtigen Droge ;-)

Der blaue Jesus freut sich

KUBAner, Sonntag, 21.04.2019, 09:53 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Der Mann versteht halt was davon, wiederzukommen und dann verehrt zu werden!

Der blaue Jesus freut sich

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.04.2019, 08:34 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner
bearbeitet von micha87, Sonntag, 21.04.2019, 08:44

Manch einer erträgt sein Leben/Leiden nicht anders. :D

Saisonziel erreicht!

Nietzsche, Samstag, 20.04.2019, 22:57 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Sollte es hier schon irgendwo stehen, bitte ich um Verzeihung, aber ich habe es nicht gesehen:
Wir haben heute "auf dem Sofa" unser Saisonziel erreicht und nehmen in der nächsten Saison sicher an der CL teil.

War zwar keine große Überraschung mehr, aber ich wollte es doch mal gesagt haben. Jetzt ist es auch rechnerisch sicher.

Saisonziel erreicht!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.04.2019, 23:25 (vor 1832 Tagen) @ Nietzsche

Habe selbst auch schon vor Wochen die sichere CL (als Berufspessimist) verkündet
Aber mal rein theoretisch:
Könnte uns theoretisch Gladbach mit 15 Punkten noch überhohlen?

Saisonziel erreicht!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 23:28 (vor 1832 Tagen) @ Frankonius

Habe selbst auch schon vor Wochen die sichere CL (als Berufspessimist) verkündet
Aber mal rein theoretisch:
Könnte uns theoretisch Gladbach mit 15 Punkten noch überhohlen?

Klar. Wird aber sehr, sehr schwer, dass noch in vier Spielen zu schaffen.

Saisonziel erreicht!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.04.2019, 23:32 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

ja klar, verzerrter Spieltag über Ostern (die haben ja schon 30) - da kommt man durcheinander ;-).

Saisonziel erreicht!

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 21.04.2019, 04:01 (vor 1832 Tagen) @ Frankonius

Stimmt, außerhalb von Ostern spielen alle Clubs immer parallel zueinander.

Originelle Choreo sorgt für Derbyknistern

Elmar, Samstag, 20.04.2019, 22:33 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Ein klassisches „Bastarde DO“ Banner vor schweigender Menschenansammlug, um den Text wirken zu lassen.
Stark!

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 20.04.2019, 22:22 (vor 1832 Tagen) @ CHS

einfach weil sie nicht abteigen werden.

Unfassbar. Habe mir grade mal die Tabellen der letzten Jahre
angeschaut. Cottbus war zuletzt vor genau 10 Jahren auch mit 27 Punkten
am 30. Spieltag auf dem 15. Platz, danach wären die Blauen mind.
immer auf dem Relegationsplatz gewesen.

Hoffe die erholen sich nicht so schnell von dieser Misere.

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 20.04.2019, 22:31 (vor 1832 Tagen) @ BONES

Ja letzte Saison wären sie damit auch fetter Vorletzter gewesen. Zum gleichen Zeitpunkt. Die können echt glücklich sein, dass Stuttgart noch dämlicher ist. ALLERDINGS...kommt da ja jetzt ein Trainerwechsel. Da gibt`s den Augsburg-Martin-Schmidt-Effekt...

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 20.04.2019, 22:33 (vor 1832 Tagen) @ Karak Varn

Abwarten. Augsburg hat den Trainer zum ersten Male gewechselt. In Stuttgart ist es bereits der zweite Wechsel. Da ist der Kader einfach nicht genug für Liga 1.

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

MoTim, Wuppertal, Samstag, 20.04.2019, 23:11 (vor 1832 Tagen) @ bigfoot49

Na die werden nicht in die Relegation kommen. Dafür ist Stuttgart zu schlecht (da wird mMn auch nicht der Trainerwechsel etwas ändern) und Nürnberg noch Mal 3 Punkte weg + schweres Restprogramm.

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 21.04.2019, 10:21 (vor 1832 Tagen) @ MoTim

Na die werden nicht in die Relegation kommen. Dafür ist Stuttgart zu schlecht (da wird mMn auch nicht der Trainerwechsel etwas ändern) und Nürnberg noch Mal 3 Punkte weg + schweres Restprogramm.

Gut, dass es für den Club am nächsten WE noch um was geht und irgendwie habe ich im Gefühl, dass sie sich da einen Punkt ergaunern

In Stuttgart wird aber wirklich miese Arbeit gemacht. Der Kader ist sicher überschätzt aber der drittschlechteste ist er sicher nicht. Bei den Neuzugängen vor der Saison und der guten Rückrunde hätte ich ihnen locker einen einstelligen Tabellenplatz zugetraut. Hatte aber auch gedacht, dass Frankfurt bei den ganzen Abgängen, neuer Trainer und Pokalaus im Abstiegskampf stecken wird ... viel Ahnung hab ich wohl nicht

Diese Saison dürfen die Blauen feiern wie eine Meisterschaft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.04.2019, 22:25 (vor 1832 Tagen) @ BONES

zu Hause fünf Stück kriegen und trotzdem auf den ärgsten Konkurrenten drei Tore gutmachen. Tsss ^^

Wie sie noch die Musik spielen

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 22:20 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Hihihi

Nach dem Spiel

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 22:23 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Die werden noch nicht einmal mehr von der Nordkurve zur Sau gemacht. Alter Falter, ist das ein toter Verein.

Sportstudio

KUBAner, Samstag, 20.04.2019, 22:15 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Kommt eine Zusammenfassung des Spätabend-Spiels gleich im Sportstudio oder fällt das unter Leichenfledderei?

Sportstudio

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 22:17 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Hab keine Quelle aber rein Rechte-technisch ersetzt das Spiel einfach das entfallene Freitagsspiel und sollte somit im Sportstudio kommen

Sportstudio

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 22:16 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Leichenfledderei? Ich dachte, Martin Kind hätte abgesagt.

Sportstudio

KUBAner, Samstag, 20.04.2019, 22:17 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Vielleicht kommt ja Büskens als Ersatz.

... dann halte auch die rechte hin.

, Samstag, 20.04.2019, 22:11 (vor 1832 Tagen) @ CHS

... und dann halte alles andere noch hin, damit da auch noch draufgeschlagen werden kann!?!

Wie still es dort ist

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 22:08 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Fast, als wäre die Messe gelesen und der Messwein verschüttet.

Ob das Spiel in Augsburg heute der höchste Sieg bleibt?

Wie still es dort ist

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 20.04.2019, 22:10 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Für ein lustloses "Scheiße BVB" hat es noch gereicht. Zumindest seine Prioritäten kennt der gemeine Blaue noch.

Wie still es dort ist

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 22:12 (vor 1832 Tagen) @ RazzoRizzo

Für ein lustloses "Scheiße BVB" hat es noch gereicht. Zumindest seine Prioritäten kennt der gemeine Blaue noch.

Die werden immernoch schwören nächste Woche wie Phönix aus der Asche im Derby zu bestehen.

Wie still es dort ist

Jan80, Lünen, Samstag, 20.04.2019, 22:48 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Das Schlimme ist, ich traue unseren Schluffen das ohne weiteres zu. Wenn der Gegner hoch motiviert ist und körperlich spielt, sehen wir doch regelmäßg richtig schlecht aus. Ist ja nicht so, dass Mainz ein Feuerwerk abbrennen musste, um uns in Schwierigkeiten zu bringen. Ich will es nicht beschreien, aber völlig entspannt gehe ich nicht ins Derby.

Wie still es dort ist

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.04.2019, 09:47 (vor 1832 Tagen) @ Jan80

Für mich bringt Mainz diese Saison aber mehr Qualität als die Blauen auf den Rasen. Die haben nicht umsonst 9 Punkte mehr auf dem Konto. Auch in einer normalen Saison im Keller wäre 36 Punkte nach 30 Spieltagen ein gutes Ergebnis.

Wie still es dort ist

Blarry, Essen, Sonntag, 21.04.2019, 00:03 (vor 1832 Tagen) @ Jan80

Allein die Motivation, gegen den Erzrivalen den Klassenerhalt endgültig festzumachen, ...

Wie still es dort ist

Ulrich, Sonntag, 21.04.2019, 08:14 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Allein die Motivation, gegen den Erzrivalen den Klassenerhalt endgültig festzumachen, ...

Mal ernsthaft: Ich wäre nicht verwundert, wenn die Partie am nächsten Wochenende von blauer Seite aus zu einer üblen Treterei ausarten würde und hoffe auf einen konsequenten Schiedsrichter. Aber da müssen wir gegebenenfalls durch. Für uns geht es um drei Punkte, nicht um den (Nicht-)Klassenerhalt oder ähnliches.

Wie still es dort ist

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.04.2019, 08:24 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Allein die Motivation, gegen den Erzrivalen den Klassenerhalt endgültig festzumachen, ...


Mal ernsthaft: Ich wäre nicht verwundert, wenn die Partie am nächsten Wochenende von blauer Seite aus zu einer üblen Treterei ausarten würde und hoffe auf einen konsequenten Schiedsrichter. Aber da müssen wir gegebenenfalls durch. Für uns geht es um drei Punkte, nicht um den (Nicht-)Klassenerhalt oder ähnliches.

Ich befürchte auch das wir für dieses Spiel einen guten Schiri brauchen.
Da die Blauen fußballerisch nicht viel zu bieten haben, werden sie sicher versuchen sich durch Treterei zu wehren.
Wenn wir uns darauf einstellen wird ihnen das aber auch nicht viel helfen.

5:1

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.04.2019, 22:08 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Stevens dieses Defensiv-Genie :)

5:1

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 20.04.2019, 22:16 (vor 1832 Tagen) @ Basti Van Basten

Und irgendjemand meinte hier letztens noch, dass die defensiv stabilisiert wurden. :-)

5:2

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 22:18 (vor 1832 Tagen) @ bigfoot49

Ohhhh ein Schalker Tor! :D

Burgstaller.

5:2

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 22:22 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Ohhhh ein Schalker Tor! :D

Burgstaller.

Da haben sie wirklich Glück, dass der Vertrag bis 2022 schon unter Dach und Fach ist.

Keine Derbyansage von den Blauen Fans

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 22:25 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Sagt mehr als Tausend Worte.

Normalerweise kämen jetzt nach dem Spiel die scheiß .... Gesänge von der Nordkurve.

Keine Derbyansage von den Blauen Fans

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 22:28 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Sagt mehr als Tausend Worte.

Normalerweise kämen jetzt nach dem Spiel die scheiß .... Gesänge von der Nordkurve.

Hat Heidel Schalke doch geschafft. Nicht so, wie sie das vermutet hatten.

Keine Derbyansage von den Blauen Fans

Michi2911, Samstag, 20.04.2019, 22:27 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Sagt mehr als Tausend Worte.

Normalerweise kämen jetzt nach dem Spiel die scheiß .... Gesänge von der Nordkurve.

Wünsche mir das unsere Truppe Eier hat und den Derbysieg holt. Große Klappe spare ich mir lieber, geht selten gut.

5:1

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 22:09 (vor 1832 Tagen) @ Basti Van Basten

Glaube mit Tabasco wären die echt besser dran gewesen

5:1

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.04.2019, 22:14 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Glaube mit Tabasco wären die echt besser dran gewesen

Mit Sicherheit. Die Hoffenheimer traben gerade und kommen trotzdem mit Leichtigkeit vors Schalker Tor.

Büskens...

hoecke09, BD, Samstag, 20.04.2019, 22:04 (vor 1832 Tagen) @ CHS

...mit seinem weinerlichen Gesicht. Einfach herrlich :)

Büskens...

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 22:04 (vor 1832 Tagen) @ hoecke09

Macht mir auch große Freude!

Weinzierl ist raus....

quincy123, Samstag, 20.04.2019, 21:54 (vor 1832 Tagen) @ CHS

...keine Überraschung.


Ach und Blau 1:3

Weinzierl ist raus....

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 20.04.2019, 22:22 (vor 1832 Tagen) @ quincy123

Der heisse Stuhl:
Die letzte Konstanz hiess beim VFB tatsächlich Bruno Labbadia. Der war von 12/`10 bis 08/`13 da. Danach kamen noch 10 weitere Übungsleiter. "Bewegungsspiele" mal anders interpretiert...

Weinzierl ist raus....

Sayael, Gütersloh, Samstag, 20.04.2019, 22:05 (vor 1832 Tagen) @ quincy123

So gibt es zumindest noch etwas Hoffnung, das Stuttgart vielleicht noch ein paar Punkte holt.

Weinzierl ist raus....

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 21:56 (vor 1832 Tagen) @ quincy123

Muss man den Blauen lassen. Sie haben null Land gesehen mir ihrer Spionageabwehr (Abwehr ist generell nicht ihr Ding) und es deshalb gleich mit einer anderen Strategie versucht. Selbst einen IM bei ihrem schärfsten Gegner eingeschleust.

Hoffenheim wie wir zu Hause gegen Hoffenheim

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Den Gegner unnötig zurück ins Spiel geholt durch eigene Lätschigkeit.

Mario Kart auf Schalke

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Die Bananenschale ist jetzt Elfmeter. Relativ lächerlicher Pfiff, absolut lächerliche VAR-Überprufung.

Mario Kart auf Schalke

Textmarker, Ort, Samstag, 20.04.2019, 22:00 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Nicht alles glauben, was der KlatschundTratsch-Reporter aus dem Tennis-Zirkus wieder daher sabbelt. Das war natürlich ein klarer 11er.

Mario Kart auf Schalke

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:49 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Was soll das? Bestätigung durch den VAR.

Ey Leute, Bundesliga und ihre Schiris. Das kann man sich nicht mehr geben.

Mario Kart auf Schalke

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 21:51 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Was soll das? Bestätigung durch den VAR.

Ey Leute, Bundesliga und ihre Schiris. Das kann man sich nicht mehr geben.

Hoffentlich bekommen die Blauen nicht nächste Woche beim Derby so einen Elfmeter. :(

So kann selbst S04 nochmal zurückkommen.

Blau 1:3

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 21:53 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

3:1 Szalai. Sack zu würde ich sagen!

Blau 1:3

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:54 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Nicht wenn Embolo noch paar mal wegrutscht im Hoffenheimer Strafraum :)

Blau 1:4

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.04.2019, 22:04 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

.. nur für die Statistik....

Blau 1:5

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 20.04.2019, 22:07 (vor 1832 Tagen) @ Frankonius

Die technische Unterlegenheit der Schalker ist schon... bemerkenswert.

Blau 1:5

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 22:09 (vor 1832 Tagen) @ RazzoRizzo

Das beste ist, Nübel 5 aufs Tor, 5 drin :)

Blau 1:5

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 20.04.2019, 22:11 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Kacktechnik, nächstes Beispiel: Burgstaller eben.

Willig...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 21:53 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

...ist der neue VfB-Trainer. Aber das Fleisch zu schwach?

Willig...

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 21:58 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Wenigstens wird die Abfindung für den Neuen billig.

Will noch wer?

VfB: Tedesco ist frei :D

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 21:59 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Wenigstens wird die Abfindung für den Neuen billig.

Will noch wer?

Tedesco aka Tabasco wäre frei. Wäre das nicht was für den VfB? Würde sogar am 34 Spieltag noch das Direkte Duell geben um Platz 16 wenn der VfB nochmal in Schwung kommt.

Könnteste dir nicht ausmalen. :D

VfB: Tedesco ist frei :D

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 22:03 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Wenigstens wird die Abfindung für den Neuen billig.

Will noch wer?


Tedesco aka Tabasco wäre frei. Wäre das nicht was für den VfB? Würde sogar am 34 Spieltag noch das Direkte Duell geben um Platz 16 wenn der VfB nochmal in Schwung kommt.

Könnteste dir nicht ausmalen. :D

Der VfB müsste vier Punkte in den nächsten drei Spielen gut machen, damit es am letzten Spieltag ein Entscheidungsspiel wird. Wenn der Trainer einen Soforteffekt hat, geht das vielleicht noch. Wird aber Stand jetzt wahrscheinlich nicht fszu kommen.

Witz

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Haha, Embolo rutscht weg und es gibt den 11er.

Was ist denn da los?

Witz

Sayael, Gütersloh, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Haha, Embolo rutscht weg und es gibt den 11er.

Was ist denn da los?

Trifft ihn unten am Fuß.
Kann man geben.

Witz

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:50 (vor 1832 Tagen) @ Sayael

Nein. Never. Nicht so wie der abhebt. Das war klares wegrutschen.

Mensch VfB,

, Samstag, 20.04.2019, 21:13 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Du bist noch dämlicher als ich dachte... Die Lauen werfen Euch einen Schwimmring nach dem nächsten zu, und Ihr geift immer wieder mur nach den Ambossen!!

DAn ebenweg mit Euch, aber mit Schwung! Mögen Euch der HSV oder Union die Hütte vollkloppen!

Vorbild HSV

, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ Pommesmats

Schalke will sich jetzt erstmal 3-4 Jahre knapp vorm Abstieg retten nur um am Ende trotzdem runter zu gehen.

Mensch VfB,

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 21:16 (vor 1832 Tagen) @ Pommesmats

Du bist noch dämlicher als ich dachte... Die Lauen werfen Euch einen Schwimmring nach dem nächsten zu, und Ihr geift immer wieder mur nach den Ambossen!!

DAn ebenweg mit Euch, aber mit Schwung! Mögen Euch der HSV oder Union die Hütte vollkloppen!

Verstehen ich nicht. Nürnberg zieht doch nächste Woche am VfB vorbei.

Mensch VfB,

Chappi1991, Samstag, 20.04.2019, 21:26 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Das allerdings wäre auch ne Variante!
Allein, ich fürchte, die sehen die Chance nicht, die sich Ihnen bietet.

Der Fußball am Samstag - Thread

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 20:57 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Ich will kein viel zu oft verwendetes "Hach, Schalke" schreiben, aber hach, Schalke.

Schön gespielt von Belfodil.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 21:01 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Oller Twitterfanboy ;)))

Der Fußball am Samstag - Thread

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 21:08 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Näuzchen!

Blau 0:1

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 20:57 (vor 1832 Tagen) @ CHS

sie bemühen sich doch so um den Relegationsplatz :(
Leider vermiesen es ihnen die Stuttgarter

Blau 0:2

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:17 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

Lustig :)

Blau 0:2

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 21:28 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Lustig :)

Habe nur den Text gesehen und mir den Vorpost angesehen, was denn so witzig wäre. Dabei glatt das wesentliche überlesen.

Laut Block wären sie gleichwertig, nur zur blöd, Tore zu machen.

Blau 0:2

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:33 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Ist eines der besseren Spiele die Blau da abliefert, aber trotzdem 0:2.Ist schon echt alles witzig da. Hinten 2x schlecht verteidigt,2 Gegentore.
Vorne 2-3 gute Situationen gehabt, aber zu blöd das auszuspielen.

Also, wenn wir die nicht zu Hause besiegen, dann haben wir wirklich die Meisterschaft nicht verdient.

Blau 1:2

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 21:48 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Caliguri per Elfmeter.

Blau 0:2

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 21:28 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Lustig :)

Hoffenheim macht es total abgezockt.

Ich hoffe einfach das unsere Jungs sich von den Blauen Parolen kommende Woche nicht blenden lassen.

"Derby ist Derby", "Im Derby kann alles passieren" "Im Derby musst du kratzen, beißen und fighten"

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Blauen ein Remis wie ein Sieg feiern würden.

Unterschätzen darfst du sie nicht, aber die Schwächen vor allem in der Abwehr sind doch offensichtlich. Auch vorne in der Offensive geht seit Wochen nicht viel.

Stockt bei uns jedoch der Motor wie in der 2 HZ gegen Mainz dann wird es nicht lustig.

nicht mal das bekommen die hin...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.04.2019, 21:09 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

die könnten doch den blauen Anhängern mit einem Abstiegskampf wenigstens etwas Emotionen liefern. Statt dessen dümpeln sie öde mir recht komfortablen Abstand zur Abstiegszone im hinteren Drittel der Tabelle rum.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir denen im Derby ordentlich einen einschenken.

Blau 0:1

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 21:02 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

Leider sind H96, Nürnberg und Stuttgart zu schlecht um schlechte Schalker noch einzuholen.

Stuttgart evtl noch am ehesten, aber nur wenn die mal langsam einen neuen Impuls setzen durch einen Trainerwechsel.

Blau 0:1

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 21:11 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Stuttgart evtl noch am ehesten, aber nur wenn die mal langsam einen neuen Impuls setzen durch einen Trainerwechsel.

Ich vermute, bei denen könnte im Augenblick noch nicht einmal ein Mourinho etwas reißen.

Blau 0:1

jaq19, Ense, Samstag, 20.04.2019, 21:06 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Kann ich mir nicht vorstellen, das die jetzt noch an Weinzierl fest halten.
Es sei denn sie wollen unbedingt den Gang in die zweite Liga machen.
Bei einem Trainerwechsel könnte es noch recht interessant mit den blauen werden.

Der Fußball am Samstag - Thread

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 20:14 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Wieso soll Hazard denn bitte 40 Millionen kosten?

Schaue ja nicht jedes Gladbach Spiel Live, aber heute ist der ja mal wieder grottig. Viele leichte Ballverluste und teilweise schlechte Anspiele.Ob der jetzt viel besser ist als Pulisic? Ich weiss nicht...

Hoffe das Susi nicht annähernd so viel bezahlt.

Der Fußball am Samstag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 20:34 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Wieso sollte Pulisic 64 Mio. kosten?

Der Fußball am Samstag - Thread

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 20:40 (vor 1832 Tagen) @ Talentförderer

Da musste mal bei Chelsea nachfragen. Kann ich Dir nicht beantworten.
Hätte wohl auch kein 2. bezahlt.

Der Fußball am Samstag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 20.04.2019, 20:37 (vor 1832 Tagen) @ Talentförderer

Wieso sollte Pulisic 64 Mio. kosten?

Weil Pulisic vielleicht auch zu Manchester oder Liverpool gewechselt wäre und Chelsea ihn unbedingt im Winter haben wollen musste.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 20:15 (vor 1832 Tagen) @ Chrisha09

Denke am Ende werden es 25+x als Boni

Waldhof Mannheim aufgestiegen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 20.04.2019, 20:00 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Aufstiege

Rupo, Samstag, 20.04.2019, 20:09 (vor 1832 Tagen) @ Rupo

Und Osnabrück in die 2. Liga

Frage an Statistiker

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 19:59 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Wann wurde zuletzt in der Bundesliga ein Verein "auf dem Sofa" Meister?

Für die Profis: Die letzten drei Sofameister?

Frage an Statistiker

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 20:45 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von Freyr, Samstag, 20.04.2019, 20:51

waren wie unten angemerkt natürlich die Bayern, 2015 als Wob in Gladbach verlor.

Aber davor? Hm....

EDIT: 1989 war das erste mal davor. Auch die Bayern am 32 Sp.
Das war es auch schon glaube ich

Frage an Statistiker

Chill-Instructor, Samstag, 20.04.2019, 20:32 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

Der letzte, der mir einfiele, ist dabei garantiert auf dem Sofa sitzen geblieben und ist sicher nicht mal aufgesprungen.

Der Fußball am Samstag - Thread

MünsterforLife, Münster, Samstag, 20.04.2019, 19:36 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Da ist ja wieder ein wahnsinnstempo bei dem Spiel

Der Fußball am Samstag - Thread

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 19:52 (vor 1832 Tagen) @ MünsterforLife

Gladbach mit dem Anschlusstreffer durch Plea.

Geht da noch was? :D

Scheiß RB

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 18:46 (vor 1832 Tagen) @ CHS

.

Schauspielerische Glanzleistung aus Leipzig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 18:49 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

.

Der Freistoss vorher war schon schauspielerisch klasse, aber der Elfer war dann die Krönung. Blöd nur, dass Hermann da hin gegangen ist. Aber was will man von Osmers auch erwarten.

Gruß

CHS

Schauspielerische Glanzleistung aus Leipzig

BeefSG, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 19:19 (vor 1832 Tagen) @ CHS

War der berechtigt oder nicht? Es gibt ja auch einen VAR, der den dann zurücknehmen sollte.

Schauspielerische Glanzleistung aus Leipzig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 19:23 (vor 1832 Tagen) @ BeefSG

War der berechtigt oder nicht? Es gibt ja auch einen VAR, der den dann zurücknehmen sollte.

War berechtigt, da Hermann dort hin gegangen ist. Aber er trifft den Leipziger nur leicht bzw. der Leipziger fädelt gut ein und macht den sterbenden Schwan.

Gruß

CHS

Schauspielerische Glanzleistung aus Leipzig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 20.04.2019, 19:27 (vor 1832 Tagen) @ CHS

War der berechtigt oder nicht? Es gibt ja auch einen VAR, der den dann zurücknehmen sollte.


War berechtigt, da Hermann dort hin gegangen ist. Aber er trifft den Leipziger nur leicht bzw. der Leipziger fädelt gut ein und macht den sterbenden Schwan.

Gruß

CHS

Wäre schön wenn in der BL nur Fouls abgepfiffen würden und keine versehentlichen Berührungen. Wer heute den Schluss von City gehen Tottenham gesehen hat weiss was ich meine.

Schauspielerische Glanzleistung aus Leipzig

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 20.04.2019, 19:22 (vor 1832 Tagen) @ BeefSG

Auch wenn ich RB hasse, aber Hermann trifft den Gegner klar unten am Fuß. Den Elfer zu geben war vollkommen ok.

Scheiß RB

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 18:48 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Die haben einen Lauf, Platz 3 ist für die gesichert.

Sofern....

breisgauborusse, Samstag, 20.04.2019, 17:38 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Es unsere Mannschaft morgen und im Derby mental hinbekommt, sehe ich unser Endspiel in Bremen. Das wird meiner Ansicht nach das Schwerste von allen verbleibenden Spielen! Halten wir den einen Punkt Abstand bis 2 Spieltage vor Schluss, sage ich dass wir Meister werden!

Vielleicht sollte man...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:45 (vor 1832 Tagen) @ breisgauborusse

Es unsere Mannschaft morgen und im Derby mental hinbekommt, sehe ich unser Endspiel in Bremen. Das wird meiner Ansicht nach das Schwerste von allen verbleibenden Spielen! Halten wir den einen Punkt Abstand bis 2 Spieltage vor Schluss, sage ich dass wir Meister werden!

...einfach mal spielen und nicht daran denken, was man noch holen kann und was nicht.

Meinjanur

CHS

Sofern....

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.04.2019, 17:41 (vor 1832 Tagen) @ breisgauborusse

Es unsere Mannschaft morgen und im Derby mental hinbekommt, sehe ich unser Endspiel in Bremen. Das wird meiner Ansicht nach das Schwerste von allen verbleibenden Spielen! Halten wir den einen Punkt Abstand bis 2 Spieltage vor Schluss, sage ich dass wir Meister werden!

Deinen Optimismus in allen Ehren aber die Bayern werden zu fast 100% keine Punkte mehr abgeben.

Nürnberg wird ein lockerer Pflichtsieg, Hannover wird abgeschossen und in Leipzig gewinnen sie auch. Leipzig wird am 33 Spieltag mit Platz 3 schon durch sein. Klar nehmen die Bullen das Spiel ernst, aber Rangnick wäre doch doof nicht auch mal Spielern aus der zweiten Garde mal eine Chance zu geben.

Am letzten Spieltag kommt Frankfurt. Die werden sich wehren, aber wohl letztlich auch verlieren gerade weil die Bayern zum Abschluss ein Heimspiel haben.

Übrigens: Erstmal müssen unsere Jungs in Freiburg gewinnen.

Rangnick hasst die Bayern

Eisen, DO, Samstag, 20.04.2019, 19:54 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Es wäre ihm eine Freude, denen die Meisterschaft zu versauen

Sofern....

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.04.2019, 18:16 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Es unsere Mannschaft morgen und im Derby mental hinbekommt, sehe ich unser Endspiel in Bremen. Das wird meiner Ansicht nach das Schwerste von allen verbleibenden Spielen! Halten wir den einen Punkt Abstand bis 2 Spieltage vor Schluss, sage ich dass wir Meister werden!


Deinen Optimismus in allen Ehren aber die Bayern werden zu fast 100% keine Punkte mehr abgeben.

Nürnberg wird ein lockerer Pflichtsieg, Hannover wird abgeschossen und in Leipzig gewinnen sie auch. Leipzig wird am 33 Spieltag mit Platz 3 schon durch sein. Klar nehmen die Bullen das Spiel ernst, aber Rangnick wäre doch doof nicht auch mal Spielern aus der zweiten Garde mal eine Chance zu geben.

Am letzten Spieltag kommt Frankfurt. Die werden sich wehren, aber wohl letztlich auch verlieren gerade weil die Bayern zum Abschluss ein Heimspiel haben.

Vielleicht hat die Eintracht da noch ein europäisches Finale vor der Brust (und im Sinn).

Sofern....

Friedrich, Hamm, Samstag, 20.04.2019, 18:08 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

In Bezug auf Leipzig sehe ich das genauso. Vor allen Dingen, wenn das Pokalfinale erreicht wird

Sofern....

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:43 (vor 1832 Tagen) @ Michi2911

Deinen Optimismus in allen Ehren aber die Bayern werden zu fast 100% keine Punkte mehr abgeben.

So ähnlich wie sie Bremen aus dem Stadion schießen oder in Freiburg gewinnen würden.

Die Bayern werden noch Punkte abgeben, alles andere wäre eine Überraschung. Aber wir werden vermutlich noch mehr Punkte abgeben.

Sofern....

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 17:48 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Deinen Optimismus in allen Ehren aber die Bayern werden zu fast 100% keine Punkte mehr abgeben.


So ähnlich wie sie Bremen aus dem Stadion schießen oder in Freiburg gewinnen würden.

Die Bayern werden noch Punkte abgeben, alles andere wäre eine Überraschung. Aber wir werden vermutlich noch mehr Punkte abgeben.

Denke ich auch. Wir brauchen fünf Siege für die Meisterschaft. Bin mir aber genauso sicher, dass diese fünf dann auch reichen würden.

Sofern....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 18:34 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Denke ich auch. Wir brauchen fünf Siege für die Meisterschaft. Bin mir aber genauso sicher, dass diese fünf dann auch reichen würden.

Ich glaube kaum, dass wir das schaffen. Aber man sollte halt nicht schon vor dem endgültigen Aus die Flinte ins Korn schmeißen. Wir müssen unsere Punkte einfahren und dann muss man sehen, was am Ende rauskommt. Und wenn es dann nur der zweite Platz ist, dann ist es eben so.

Ich habe meine ersten 25 Jahre ohne eine Meisterschaft überstanden und auch ein Spieltag a la 16.5.1992. Prägender war für mich aber eher der Spieltag vom 13.3.2005 bzw. der Tag danach.

Gruß

CHS

Sofern....

Tom Frost, Samstag, 20.04.2019, 18:00 (vor 1832 Tagen) @ Chappi1991

Deinen Optimismus in allen Ehren aber die Bayern werden zu fast 100% keine Punkte mehr abgeben.


So ähnlich wie sie Bremen aus dem Stadion schießen oder in Freiburg gewinnen würden.

Die Bayern werden noch Punkte abgeben, alles andere wäre eine Überraschung. Aber wir werden vermutlich noch mehr Punkte abgeben.


Denke ich auch. Wir brauchen fünf Siege für die Meisterschaft. Bin mir aber genauso sicher, dass diese fünf dann auch reichen würden.

Wäre dann eine Serie von sechs Siegen. Hatten wir diese Saison noch nicht.
Wäre aber mal was!

Relegation 2./3. Liga

BeefSG, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:37 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Aktuell lautet das Spiel Magdeburg gegen Halle. Das würde eine heiße Kiste werden.

Relegation 2./3. Liga

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:40 (vor 1832 Tagen) @ BeefSG

Aktuell lautet das Spiel Magdeburg gegen Halle. Das würde eine heiße Kiste werden.

Dafür ist der VfL Osnabrück mal wieder in die 2. Liga aufgestiegen.

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:30 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Habe mir erlaubt, mal die Betreff-Zeile anzupassen.

Da gewinnen die Bayern 1:0 gegen zehn Bremer, und hier ist kollektives Jammern angesagt.

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 20.04.2019, 19:32 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht weil wir in dieser Saison in München unser “bestens“ gegeben haben :-D

xG: Bayern 2.5 - 0.1 Werder

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 18:58 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Weiß nicht ob ich schonmal nen niedrigeren xG-Wert gesehen hab

xG: Bayern 2.5 - 0.1 Werder

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 19:09 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Weiß nicht ob ich schonmal nen niedrigeren xG-Wert gesehen hab

die Stuttgarter hatten gegen Bayern in der Hinrunde einen noch kleineren Wert

Werder 0,13
Stuttgart 0,10

Auch gegen uns war Wob ebenso chancenlos mit 0,17 vor einigen Wochen.

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 20.04.2019, 17:40 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Witzig ist ja, wenn man nach unseren Siegen gegen Berlin, Wolfsburg und Mainz anderen Teams noch Dusel vorwirft.

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Eisen, DO, Samstag, 20.04.2019, 19:53 (vor 1832 Tagen) @ Didi

Es war ja ich einmal Dusel, vielleich5 das Tor an sich aber der Sieg war ja hochverdient

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:55 (vor 1832 Tagen) @ Didi

hust Augsburg hust

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 20.04.2019, 18:08 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Also ich habe mich nur auf die letzten drei Siege bezogen, aber natürlich kann man da noch deutlich mehr aufzählen. :-)

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:41 (vor 1832 Tagen) @ Didi

Witzig ist ja, wenn man nach unseren Siegen gegen Berlin, Wolfsburg und Mainz anderen Teams noch Dusel vorwirft.

Wir können uns in der Tat nicht beklagen.

Und Werder hat sich heute wohl selbst dezimiert.

Der Mimimi - am - Samstag - Thread

istar, Samstag, 20.04.2019, 23:46 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Witzig ist ja, wenn man nach unseren Siegen gegen Berlin, Wolfsburg und Mainz anderen Teams noch Dusel vorwirft.


Wir können uns in der Tat nicht beklagen.

Und Werder hat sich heute wohl selbst dezimiert.

Wir haben in Nürnberg einen klaren Elfer nicht bekommen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre das der Dosenöffner für das Spiel gewesen und wir hätten da gewonnen.

Dann wären wir bei gleichen sonstigen Ergebnissen noch Tabellenführer.

Das relativiert unser angebliches Glück doch sehr.

Ist man ja hier gewöhnt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:33 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Habe mir erlaubt, mal die Betreff-Zeile anzupassen.

Da gewinnen die Bayern 1:0 gegen zehn Bremer, und hier ist kollektives Jammern angesagt.

Die meisten mussten ja 16 Spieltage warten, bis sie meckern konnten und feststellten, dieser Favre passt nicht zum BVB.

Gruß

CHS

Ist man ja hier gewöhnt!

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 18:30 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Sorry, komplett falsch. Lies mal die Threads nach der ersten Pokalrunde und dem Sieg gegen Leipzig.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1675138

Es ist durchgehend von vor der Saison bis jetzt das Gleiche.

Anfangs wurde nur noch zu Recht gesagt: Abwarten. Zwischendurch würde das Ganze mal von sehr guten Ergebnissen verdeckt, aber immer wieder auch angesprochen. Ich suche nachher mal meinen Text raus nach einer Hand voll Spieltagen, mit xem Inhalt: Wir schießen viele Tore, spielen aber den gleichen Reis, wie die ersten Spieltage.

Wir sehen in der Rückrunde jetzt die echte Borussia. Platz 2 oder 3 (aktuell 6. Rückrundentabelle), mit wenigen Lösungen vorne, um die wir uns selber bringen (keine Kopfballabnehmer, keine Flanken, keine Distanzschüsse) und viel individueller Klasse.

Und wenn die Klasse der Spieler hoch ist, aber die Spielkultur nicht, dann liegt das an Kaderzusammenstellung (kein Stürmer neben Alcacer) und am Trainer: Plan A ja, Plan B? Nein.

Man hat sich eine extrem gute Hinrunde erduselt und erspielt und spielt und kann jetzt noch irgendwie erhoffen Meister zu werden.

München war schlecht, Mainz war eine gute Reaktion in HZ 1 (Flanken!) danach wieder Ersteres. Aber morgen muss Favre zeigen, ob er ein guter Trainer ist oder nur jemand der Ausreden sucht für seine bisher bescheidenen Leistungen, die sich seit 8 Monaten nicht ein Stück verbessert haben.

Ist man ja hier gewöhnt!

Melange, Berlin, Samstag, 20.04.2019, 21:10 (vor 1832 Tagen) @ Jahwio

Really, Flanken und Fernschüsse? Wenn du jetzt noch Standards draufpackst, kannste Rehhagel ausm Ruhestand holen. Mit so einer Fussballidee wirst du aber heute aber nur noch 10er in der Bundesliga. Wenn sich der Gegner mit 10 Spielern zurückzieht, dann werden Fernschüsse regelmäßig geblockt und Flanken sind leichte Beute. Egal wie gut die Stürmer köpfen können. Und dann fahren die einen Konter nach dem anderen... Juhu

Ist man ja hier gewöhnt!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 20:12 (vor 1832 Tagen) @ Jahwio

Aktuell wirds tatsächlich schwierig einen besseren Trainer zu holen.

Zur Not wirds wieder der aus Amsterdam, der hier dann nächste Saison gefeuert werden darf. Was solls...

Ist man ja hier gewöhnt!

Tom Frost, Samstag, 20.04.2019, 19:04 (vor 1832 Tagen) @ Jahwio

Sorry, komplett falsch. Lies mal die Threads nach der ersten Pokalrunde und dem Sieg gegen Leipzig.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1675138

Es ist durchgehend von vor der Saison bis jetzt das Gleiche.

Stimmt, der User Flügelflitzer legt da eine gewisse Konstanz an den Tag.

Ist man ja hier gewöhnt!

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:34 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Habe mir erlaubt, mal die Betreff-Zeile anzupassen.

Da gewinnen die Bayern 1:0 gegen zehn Bremer, und hier ist kollektives Jammern angesagt.


Die meisten mussten ja 16 Spieltage warten, bis sie meckern konnten und feststellten, dieser Favre passt nicht zum BVB.

Wäre in der Tat mal interessant zu ermitteln, wer wann postet ;-)


Gruß

CHS

Gruß zurück!

Ist man ja hier gewöhnt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:40 (vor 1832 Tagen) @ Ulrich

Wäre in der Tat mal interessant zu ermitteln, wer wann postet ;-)

Könnte man machen, aber das ist mir zu viel vergebene Liebesmühen. Manche freuen sich ja über BVB-Niederlagen mehr als über die Siege.

Gruß

CHS

Was mir bei Bayern gefällt...

Jack, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:25 (vor 1832 Tagen) @ CHS

die spielen immer weiter. Wir stellen uns meistens nach dem Führungstreffer hinten rein bzw. verwalten erstmal und die Bayern spielen einfach weiter. Verstehe nicht, warum das bei uns nur selten möglich ist.

Hat man ja bei den Bayernspielen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:31 (vor 1832 Tagen) @ Jack

die spielen immer weiter. Wir stellen uns meistens nach dem Führungstreffer hinten rein bzw. verwalten erstmal und die Bayern spielen einfach weiter. Verstehe nicht, warum das bei uns nur selten möglich ist.

...gegen Augsburg, Freiburg (zweimal) und Düsseldorf gesehen.

Meinjanur

CHS

Hat man ja bei den Bayernspielen...

Jack, Dortmund, Sonntag, 21.04.2019, 08:32 (vor 1832 Tagen) @ CHS

die spielen immer weiter. Wir stellen uns meistens nach dem Führungstreffer hinten rein bzw. verwalten erstmal und die Bayern spielen einfach weiter. Verstehe nicht, warum das bei uns nur selten möglich ist.


...gegen Augsburg, Freiburg (zweimal) und Düsseldorf gesehen.

Meinjanur

CHS

Naja, die Bayern spielen halt für ihre Verhältnisse keine top Saison. Außerdem bestätigen Ausnahmen die Regel ;). Soll jetzt hier auch keine Lobhudelei auf die Bayern sein, ist nur eine Feststellung.

Hat man ja bei den Bayernspielen...

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 20.04.2019, 17:53 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Meinjanur ist wohl das neue „just my 2 Cents“. Der Touch Hochnäsigkeit macht es aber deutlich unangenehmer. Braucht in der Häufung jedenfalls kein Mensch.

Hat man ja bei den Bayernspielen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:59 (vor 1832 Tagen) @ Trainingskiebitz

Meinjanur ist wohl das neue „just my 2 Cents“. Der Touch Hochnäsigkeit macht es aber deutlich unangenehmer. Braucht in der Häufung jedenfalls kein Mensch.

Wenn du hier schon länger gelesen hättest, wüsstest du, dass dieses "Meinjanur" schon länger existiert und nicht von mir stammt.

CHS

Hat man ja bei den Bayernspielen...

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:55 (vor 1832 Tagen) @ Trainingskiebitz

Meinjanur ist wohl das neue „just my 2 Cents“. Der Touch Hochnäsigkeit macht es aber deutlich unangenehmer. Braucht in der Häufung jedenfalls kein Mensch.

Die ständigen Kommentare, wie toll, glücklich, oder was auch immer, die Bayern sind, die braucht kein Mensch.

Was mir bei Bayern gefällt...

Felix, Chutney, Samstag, 20.04.2019, 17:28 (vor 1832 Tagen) @ Jack

Genau das. Man hatte auch nach dem 1:0 nie das Gefühl, dass da noch irgendwas anbrennt. Die spielen weiter mit Druck auf den Gegenspieler nach vorne, während wir mindestens 1 Gang rausnehmen.

Was mir bei Bayern gefällt...

Felix, Samstag, 20.04.2019, 17:29 (vor 1832 Tagen) @ Felix

Was ich auch gerne vergleich: Kovac an der Seitenlinie (auch beim 1:0) und Lucien im Dauerschildkrötenmodus. :D
Naja verdient haben sie es mal wieder. Vllt. in 10 Jahren wieder.

Bei Bayern gefällt mir gar nichts...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.04.2019, 17:38 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

...fehlt ja nur noch der Thread, was uns an Schlake alles so gut gefällt. Warum geht ihr dann nicht zu den Bayern, wenn euch dort alles so gut gefällt? Holt euch ein Trikot und eine Mitgliedskarte und los gehts!

Bayern ist und bleibt ein arroganter Drecksverein!

Besorg Dir ein Haarbüschel von Klopp ...

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 17:33 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

... und lass ihn klonen.

Was ich auch gerne vergleich: Kovac an der Seitenlinie (auch beim 1:0) und Lucien im Dauerschildkrötenmodus. :D
Naja verdient haben sie es mal wieder. Vllt. in 10 Jahren wieder.

Schaut man sich die erfolgreichen Trainer an, dann gibt es die unterschiedlichsten Typen. Zu glauben, jemand der introvertierter ist, ist automatisch schlechter, ist einfach nur fürchterlich platt gedacht.

Wer wird morgen Stuttgart-Trainer?

Burgsmüller84, Samstag, 20.04.2019, 17:22 (vor 1832 Tagen) @ CHS

So etwas kann man eigentlich nicht überstehen, auch wenn die Voraussetzungen nicht günstig waren, aber ein 0:0 ermauern zu lassen sollte nicht so dermaßen schief gehen.

Wer wird morgen Stuttgart-Trainer?

Burgsmüller84, Samstag, 20.04.2019, 17:24 (vor 1832 Tagen) @ Burgsmüller84

Markus Gisdol

Wer wird morgen Stuttgart-Trainer?

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 17:23 (vor 1832 Tagen) @ Burgsmüller84

Lucien Favre

Geil, wie spannend die Bundesliga dieses Jahr ist...

Sebastian, Samstag, 20.04.2019, 17:18 (vor 1832 Tagen) @ CHS

... ;-)

Geil, wie spannend die Bundesliga dieses Jahr ist...

KUBAner, Samstag, 20.04.2019, 17:24 (vor 1832 Tagen) @ Sebastian

Naja, im Gegensatz zu den letzten Jahren seit 2013 ist es schon extrem offen :-)

Hausaufgaben selbst machen, Rode macht die Eintracht am letzten Spieltag heiß und bringt uns die Meisterschaft.

Geil, wie spannend die Bundesliga dieses Jahr ist...

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 17:33 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Rode muss da keinen heisst machen. Bei Frankfurt ist auszugehen das die bis zum letzten Spieltag um die CL Plätze spielen.

Und dann bitte so ein Auftritt wie gegen Benfica im Rückspiel.

Geil, wie spannend die Bundesliga dieses Jahr ist...

istar, Samstag, 20.04.2019, 17:30 (vor 1832 Tagen) @ KUBAner

Naja, im Gegensatz zu den letzten Jahren seit 2013 ist es schon extrem offen :-)

Hausaufgaben selbst machen, Rode macht die Eintracht am letzten Spieltag heiß und bringt uns die Meisterschaft.

Endlich mal einer,der nicht rumjammert,den Bazis schon gratuliert oder alles,aber auch wirklich alles doof findet.


Danke dafür.

Geil, wie spannend die Bundesliga dieses Jahr ist...

KUBAner, Samstag, 20.04.2019, 17:36 (vor 1832 Tagen) @ istar

Kein Ding ;-) Was soll man auch jammern solange wir "nicht-nur-rechnerisch-sondern-durchaus-möglich" im Rennen sind.

Der Fußball am Samstag - Thread

MünsterforLife, Münster, Samstag, 20.04.2019, 17:17 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Bremen 0 Torschüsse herrje

Schau uns an gegen Mainz - Buyern wird verdient Meister -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 20.04.2019, 17:14 (vor 1832 Tagen) @ CHS

alles okay - man muss auch mal akzeptieren wenn man 2 wird. Unsere Truppe hat uns trotzdem viel Freude gemacht dieses Jahr - hoffen wir auf ein gutes Händchen bei den Neuzugängen im der nächsten Saison vielleicht geht dann irgendwann mal was.

Forza BVB

Schau uns an gegen Mainz - Buyern wird verdient Meister -

AGraute, Samstag, 20.04.2019, 17:22 (vor 1832 Tagen) @ einergehtnochrein

Bei der Punkteausbeute hätten wir es auch verdient, aber spielerisch ist Bayern nach der Delle in der Hinrunde einfach zu stark und vor allem zu konstant. Man hat kaum Hoffnung auf einen Ausrutscher.

Schau uns an gegen Mainz - Buyern wird verdient Meister -

Paolo, Samstag, 20.04.2019, 17:25 (vor 1832 Tagen) @ AGraute

Ich finde nicht, dass wir es verdient hätten! Zu viele kopfschüttelspiele waren dabei. Aber am Ende ist verdient/unverdient lediglich eine überflüssige frage.

Schau uns an gegen Mainz - Buyern wird verdient Meister -

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 17:35 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

Ich würde auch gerne unverdient Meister werden. Kein Ding.

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:10 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Same procedure as every year. Nur halt etwas später.

Bayerndusel halt.

Liberogrande, Samstag, 20.04.2019, 17:26 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist schon wirklich etwas witzig, sich in dieser Saison über Bayerndusel zu beklagen.

Bayerndusel halt.

Liberogrande, Samstag, 20.04.2019, 17:32 (vor 1832 Tagen) @ Liberogrande

Das ist schon wirklich etwas witzig, sich in dieser Saison über Bayerndusel zu beklagen.

Keine Klage. Ihr Dusel ist, dass sie keine Konkurrenz haben. Selbst wir als Verfolger hatten leider zu viele Unentschieden. :)

Bayerndusel halt.

Liberogrande, Samstag, 20.04.2019, 17:37 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Selbstverständlich ist Konkurrenz da. Und wir haben 20% Unentschieden gemacht, das ist nun wirklich keine hohe Quote. Wir haben einen für unsere Verhältnisse sehr hohen Punkteschnitt, die Bayern sind einfach nochmal einen Tick besser. Das ist halt so, und das liegt weder an Bayerns Dusel noch daran, dass wir keine sehr gute Saison spielen würden.

Bayerndusel halt.

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 18:48 (vor 1832 Tagen) @ Nolte

Sofern Du mit "unseren Verhältnissen" unsere wirtschaftliche Situation relativ zum Rest der Mitbewerber meinst, sind wir im Punkteschnitt ziemlich genau da, wo wir hingehören. Wir reden nicht von Centbeträgen, sondern von locker 30-40% Vorsprung beim Umsatz auf die Verfolger. Das sollte sich im langjährigen Schnitt schon irgendwo in den sportlichen Ergebnissen wiederspiegeln, wenn man sich nicht dem Vorwurf mittelmäßiger Arbeit aussetzen möchte; und allzu viele "Einzelfälle" wie das haarscharfe Erreichen der Champions League oder gar der Europa League, zwei mal in vier Jahren, sind da schon Nicht Sehr Gut.

Gilt natürlich auch in die andere Richtung, und aus Sicht des ökonomischen Maximalprinzips sollten sich die Bayern für jede Saison unter etwa 90 Punkten was schämen. Ändert nur nichts daran, dass wir uns angesichts unserer eingesetzten Mittel selber eher an 75 Punkten orientieren sollten.

Bayerndusel halt.

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 17:40 (vor 1832 Tagen) @ Nolte

Selbstverständlich ist Konkurrenz da. Und wir haben 20% Unentschieden gemacht, das ist nun wirklich keine hohe Quote. Wir haben einen für unsere Verhältnisse sehr hohen Punkteschnitt, die Bayern sind einfach nochmal einen Tick besser. Das ist halt so, und das liegt weder an Bayerns Dusel noch daran, dass wir keine sehr gute Saison spielen würden.

Sie sind auch nicht besser bisher ihmo. Sie müssen weniger Aufwand betreiben als wir, um die mittleren und kleinen Teams zu schlagen, das ja. Aber sie haben noch zwei CL-Teams in spe im Spielplan. Wir haben die bereits erfolgreich weg.

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:19 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Wann haben wir das letzte Mal ein abgefälschtes Tor erzielt?

Bayerndusel halt.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.04.2019, 17:22 (vor 1832 Tagen) @ Nolte

Sancho, am vergangenen Spieltag!

Bayerndusel halt.

Bounty, Samstag, 20.04.2019, 18:28 (vor 1832 Tagen) @ Kayldall

Schon lange her also.

Bayerndusel halt.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.04.2019, 20:28 (vor 1832 Tagen) @ Bounty

Nö, ich wollte sagen, es ist noch nicht lange her und hab deshalb auf die Frage von Nolte geantwortet. Abgefälschte Tore fallen häufig, das hat Bayern ja nicht exklusiv. Der Bayernsieg ist sicher auch nicht unverdient, ich fand nur die gelb-rote Karte für Bremen sehr hart. 11 gegen 11 hätte Bremen vielleicht was geholt, aber vielleicht auch nicht, Bayern hätte auch gegen 11 Gegner gewinnen können.

Bayerndusel halt.

Kayldall, Samstag, 20.04.2019, 17:23 (vor 1832 Tagen) @ Kayldall

Eben ;)

Bayerndusel halt.

Felix, Chutney, Samstag, 20.04.2019, 17:14 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Also bitte... wo ist das bitte Dusel? Nur, weil die Bayern auch mal außerhalb des 16ers schießen? Muss ja nicht jeder versuchen, den Ball ins Tor zu tragen wie wir.

Bayern in der zweiten Hälfte extrem dominant und daher nur verdient vorne.

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:11 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Wo ist das Dusel? Seit 20 Minuten klar am Drücker und Chancen en Masse...?

Bayerndusel halt.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 17:13 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Wo ist das Dusel? Seit 20 Minuten klar am Drücker und Chancen en Masse...?

Zudem noch zweimal Aluminium... das ist schon hochverdient. Da machste nix.

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:12 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Wo ist das Dusel? Seit 20 Minuten klar am Drücker und Chancen en Masse...?

Und ein abgefälschtes Tor durch Süle :-)

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:13 (vor 1832 Tagen) @ nickeltiegel

Krass... wie unverdient

Bayerndusel halt.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.04.2019, 17:16 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Naja, die gelb-rote Karte gibt es auch nur wenn man gegen Bayern spielt. Fand die schon echt hart, beidemale nichts Schlimmes und auch keine taktischen Fouls. Immerhin war Bremen zu 11 gegen 11 dann ein bisschen besser als der BVB in München.

Bayerndusel halt.

quincy123, Samstag, 20.04.2019, 17:18 (vor 1832 Tagen) @ Kayldall

Was ein Unsinn...

Bayerndusel halt.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 20.04.2019, 17:21 (vor 1832 Tagen) @ quincy123

warum Unsinn?

Bayerndusel halt.

, Samstag, 20.04.2019, 17:14 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Krass... wie unverdient

Findest Du?

Kotzt mich an, dass ihr Recht habt...

Paolo, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Müllaaaaaaa

Kotzt mich an, dass ihr Recht habt...

mephi, Münster, Samstag, 20.04.2019, 17:11 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

Müllaaaaaaa

Herzlichen Glückwunsch, Bundesliga! :-)

Kotzt mich an, dass ihr Recht habt...

Paolo, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

Süleeeeeähhhh, jaaa!
Bummer bumm Süleeeeeähhhh!

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 17:05 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Das Publikum applaudiert artig.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

hohesC, Samstag, 20.04.2019, 17:07 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Bremen hat zu wenig gemach um ernsthaft gefährlich zu sein.
Schade, habe mich auf ein besseres Fußballspiel gefreut.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Yahin82, NRW, Samstag, 20.04.2019, 17:29 (vor 1832 Tagen) @ hohesC

Also wir sind wirklich die letzten, die mit dem Finger auf irgendwen zeigen sollten... ich sage nur 0:5

Tooooooooor für den FC Bayern München!

hohesC, Samstag, 20.04.2019, 17:08 (vor 1832 Tagen) @ hohesC

Ja hab ich mich bei uns gg Bayern auch. Dürfen ruhig verlieren die Bremer.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.04.2019, 17:08 (vor 1832 Tagen) @ hohesC

Bremen hat zu wenig gemacht, um ernsthaft gefährlich zu sein.


Und wenn sie mal versucht haben, schnell zu kontern, kam das Foul. Natürlich ohne gelb.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Zwar nicht Ribery, aber reingelogen

Tooooooooor für den FC Bayern München!

quincy123, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Zum Kotzen... scheiß abgefälschter Ball... Bremen hat das ganz ordentlich gemacht mit 10 Mann... schade, hatte Hoffnung auf nen Ausrutscher. Den Bremer Ausgleich darf man wohl kaum erwarten :(

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Wollte gerade den Fernseher anmachen.
Besten Dank für die Warnung.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Und dann natürlich noch so ein Kacktor...

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 20.04.2019, 17:08 (vor 1832 Tagen) @ Smeller

Und dann natürlich noch so ein Kacktor...

Es lässt sich da halt nicht jede Mannschaft schön ausspielen und mit 5:0 nach Hause schicken.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 17:10 (vor 1832 Tagen) @ Fluegelflitzer

Rein chancentechnisch könnts aber locker 5:0 für die Bajuffen stehen. Bremen mit viel Dusel (2x Alu) und viel Pavlenka.

Tooooooooor für den FC Bayern München!

AGraute, Samstag, 20.04.2019, 17:14 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Jo. Bei uns läuft es ab der 35. Minute so nebenbei und es spielt nur Bayern. Hochverdiente Führung. Nichtsdestotrotz darf Nuri gerne den Ausgleich machen!

In Augsburg ist das halbe Dutzend voll

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 16:58 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Stuttgart wie ein Absteiger.

In Augsburg ist das halbe Dutzend voll

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 17:01 (vor 1832 Tagen) @ Smeller

Und in der Relegation wirds gegen Union, Paderborn, Heidenheim oder sonstwen trotzdem wieder relativ locker reichen.

In Augsburg ist das halbe Dutzend voll

Thor, Köln, Samstag, 20.04.2019, 16:59 (vor 1832 Tagen) @ Smeller

Die können froh sein, dass es noch den Club und 96 gibt. Lächerlich!

In Augsburg ist das halbe Dutzend voll

Chrisha09, Werne, Samstag, 20.04.2019, 17:05 (vor 1832 Tagen) @ Thor

Und Schlacke freut sich über Stuttgart.

Der Weinzieher (bewusst falsch geschrieben) :) hat doch seit Wochen/Monaten da keinen Impuls gesetzt. Verstehe absolut nicht warum der da noch Angestellt ist.

Werder nur noch zu zehnt

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 16:50 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Fuss-Orgasmus in 4...3...2..

Zu,m Kotzen - nur noch eine

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 20.04.2019, 16:53 (vor 1832 Tagen) @ Knolli

Frage der Zeit wann der Sölldner wieder seinen Waschlappen rausstreckt- nur der Keeper von Werder hält das Ding noch offen

Zu,m Kotzen - nur noch eine

Thor, Köln, Samstag, 20.04.2019, 16:55 (vor 1832 Tagen) @ einergehtnochrein

Ruhig Blut...

Der Fußball am Samstag - Thread

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 16:28 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass rein hypothetisch... die Blauen uns die Meisterschaft versauen koennen?

Der Fußball am Samstag - Thread

Donkstereo, Samstag, 20.04.2019, 16:47 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Die Meisterschaft haben wir uns schön selbst versaut. Sonst keiner.

Der Fußball am Samstag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 20:33 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Nö haben wir nicht, egal wie oft man es wiederholt. ;)

Mmh,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 16:50 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Die Meisterschaft haben wir uns schön selbst versaut. Sonst keiner.

...und ich dachte, wir können noch Meister werden. Aber die Tabelle täuscht wohl.


Gruß

CHS

Mmh,...

Thor, Köln, Samstag, 20.04.2019, 16:55 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Werden wir...

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 16:50 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Die Meisterschaft haben wir uns schön selbst versaut. Sonst keiner.

weil wir nicht 34 Spiele gewonnen haben?

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 16:53 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

Nein, weil wir in Düsseldorf den Gegner nicht ernst genommen haben und gegen den Tabellenvorletzten nur ein 0:0 gemacht haben oder gegen Augsburg auswärts mit ner laschen Einstellung in die Partie gegangen sind.

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 17:06 (vor 1832 Tagen) @ Revolvermann

Dafür haben wir 2 mal gegen Leipzig gewonnen, gegen Leverkusen 6 Punkte mitgenommen, gegen den ärgsten Konkurrenten Bayern 3 Punkte gemacht (genauso wie die gegen uns)

Und wenn man am Ende bei 95 Punkten landen würde und es würde nicht reichen weil man gegen die 3 Tabellenletzten Punkte liegen ließ, würdest du ebenso schreiben?

Ich verstehe es nicht. Ist es nicht scheiß egal, ob man jetzt gegen Augsburg Punkte liegen lässt und dafür gegen Leipzig was holt, statt umgekehrt. (wenn man von der Prämisse ausgeht, dass man nicht alle Spiele gewinnt und "naturgemäß" Punkte lassen wird) Am Ende ist ja die Gesamtpunktzahl entscheidend. Und da können wir immer noch unsere Rekordsaison einstellen.
Ich finde es sogar tendenziell "besser" wenn man gut gegen das obere Drittel der Liga performt, dafür nachlässiger im unteren ist (anstatt umgekehrt).

Der Fußball am Samstag - Thread

Franke, Samstag, 20.04.2019, 17:14 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

Wenn man gegen die Topteams verliert, dann ist man offenbar nicht gut genug. Muss man akzeptieren, Mund abputzen, weitermachen.

Aber dass man nicht gut genug wäre für Düsseldorf und Augsburg, das wird wohl niemand behaupten wollen. Kann ja auch nicht sein bei einer Mannschaft, die Meister werden will und kann.

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 20.04.2019, 17:19 (vor 1832 Tagen) @ Franke

Sagen wir mal, wir haben 2019/2020 eine überragende Saison und bleiben einen Punkt unter unserem Rekord, mit 80 Punkten. (weil der BVB ebenso stark weitermacht).

Diese Punktzahl steht fest und ist nicht variierbar. Aber du darfst dafür die Niederlagen wählen.
Du würdest ernsthaft Leipzig und Gladbach bevorzugen statt Köln, Paderborn und Düsseldorf?

Der Fußball am Samstag - Thread

Paolo, Samstag, 20.04.2019, 16:57 (vor 1832 Tagen) @ Revolvermann

Und gegen hoffenheim noch ein 3:0 aus der hand gegeben haben....das war das schlimmste

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 20.04.2019, 16:51 (vor 1832 Tagen) @ Freyr

32 hätten gereicht! Versager!

Der Fußball am Samstag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 16:50 (vor 1832 Tagen) @ impulsive

Die Meisterschaft haben wir uns schön selbst versaut. Sonst keiner.

Haben wir bis jetzt doch noch gar nicht.

Der Fußball am Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 20.04.2019, 16:36 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass rein hypothetisch... die Blauen uns die Meisterschaft versauen koennen?

Wenn, dann hätten wir sie uns selbst versaut.

Wenn wir uns jetzt schon vor den Blauen ins Hemd machen .....

Ich befürchte, es könnte richtig auf die Knochen gehen. Aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen.

.... zunächst ist aber erst einmal Freiburg angesagt.

Der Fußball am Samstag - Thread

iBot, Sauerland, Samstag, 20.04.2019, 16:36 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Wir hauen die weg und was die Bauern machen können wir eh nicht beeinflussen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Tom Frost, Samstag, 20.04.2019, 16:33 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass rein hypothetisch... die Blauen uns die Meisterschaft versauen koennen?

Wenn die Wörter in einem Satz vorkommen, verunmöglicht sich jegliches weiteres Nachdenken.

Der Fußball am Samstag - Thread

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 20.04.2019, 16:31 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass rein hypothetisch... die Blauen uns die Meisterschaft versauen koennen?

Das ist nicht möglich. a) Die Bazis müssen erstmal Punkte liegen lassen, b) Rest liegt nur an uns selbst.

Nur doch irgendwie könnten die Blauen eine Meisterschaft für uns verkacken, indem die absteigen und wir keine Derbys mehr haben werden. :(

Werder bisher mit ganz ordentlichem Auftritt gegen Mordor.

Paolo, Samstag, 20.04.2019, 15:54 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Vielleicht geht ja was!

Das ist ein typisches Spiel...

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.04.2019, 16:11 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

wo entweder Ribery oder Müller in der 84. Minute nen Ball ins Tor lügen zum 1:0

Also 1:0 kurz vor Schluss

Eisen, DO, Samstag, 20.04.2019, 15:57 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

Kennt man ja.

Also 1:0 kurz vor Schluss

CB, Samstag, 20.04.2019, 16:10 (vor 1832 Tagen) @ Eisen

Kennt man ja.

Ist doch in diesem Jahr eher unsere Spezialität.

Werder bisher mit ganz ordentlichem Auftritt gegen Mordor.

CB, Samstag, 20.04.2019, 15:55 (vor 1832 Tagen) @ Paolo

Vielleicht geht ja was!

Naja, die Bayern haben soviel Klasse, dass die das Ding gewinnen werden. Viel Hoffnung brauchen wir uns nicht zu machen.

Werder bisher mit ganz ordentlichem Auftritt gegen Mordor.

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 20.04.2019, 16:12 (vor 1832 Tagen) @ CB

Vielleicht geht ja was!


Naja, die Bayern haben soviel Klasse, dass die das Ding gewinnen werden. Viel Hoffnung brauchen wir uns nicht zu machen.

Sehe ich auch so. Sinnlos, sich Hoffnung zu machen. Wenn sie dann aber doch was liegen lassen sollten, dann könnte ich trotzdem damit leben, wenn ich vorher nicht dran geglaubt habe.

2:0 Augsburg vs. VFB

Eisen, DO, Samstag, 20.04.2019, 15:49 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Gut dass Hitzlsperger an Trainergenie Weinzierl festgehalten hat.

SECHS zu NULL für den 14. gegen den 16.

Franke, Samstag, 20.04.2019, 16:52 (vor 1832 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Franke, Samstag, 20.04.2019, 16:57

Vom BVB abgesehen haben es da in dieser Saison bisher nur Freiburg, Mainz und Hannover geschafft zu verlieren.

Wann gab es eigentlich die letzte Sitzblockade von Fans?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 16:43 (vor 1832 Tagen) @ Eisen

Wird mal wieder Zeit. ;-)

Wann gab es eigentlich die letzte Sitzblockade von Fans?

Franke, Samstag, 20.04.2019, 17:01 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

Wird mal wieder Zeit. ;-)

Wenn man es schafft, beim 14. mindestens ein halbes Dutzend Tore einzufangen darf man sich nicht beschweren.

Wann gab es eigentlich die letzte Sitzblockade von Fans?

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 16:59 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

Sind doch kaum noch welche da.

Wann gab es eigentlich die letzte Sitzblockade von Fans?

Franke, Samstag, 20.04.2019, 17:02 (vor 1832 Tagen) @ Smeller

Sind doch kaum noch welche da.

Vielleicht bereiten die anderen ja schon was vor.

Wann gab es eigentlich die letzte Sitzblockade von Fans?

Chill-Instructor, Samstag, 20.04.2019, 16:45 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

naaaaa, Vorsicht, nicht dass das unserer Mannschaft passiert!

3:0 Augsburg vs. VFB

Carpzov, Dormagen, Samstag, 20.04.2019, 16:00 (vor 1832 Tagen) @ Eisen

Oh man...

3:0

Eisen, DO, Samstag, 20.04.2019, 16:00 (vor 1832 Tagen) @ Eisen

Augsburg macht Spätzle aus dem VFB

Union führt und Der HSV liegt zurück

Timpleton, Bottrop, Samstag, 20.04.2019, 13:50 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Damit wäre der HSV wieder einmal in der Relegation. Irgendwie noch die Blauen Richtung Relegation schicken und ich würde mich richtig freuen

Union führt und Der HSV liegt zurück

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 15:44 (vor 1832 Tagen) @ Timpleton

Irgendwie noch die Blauen Richtung Relegation schicken und ich würde mich richtig freuen

Dafür ist Stuttgart zu schlecht. Grauenvoll gerade beim 1:0 von Augsburg verteidigt.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 14:48 (vor 1832 Tagen) @ Timpleton

Beide 1:1 mittlerweile

Paderborn in der Spitzengruppe

Donkstereo, Samstag, 20.04.2019, 14:56 (vor 1832 Tagen) @ Donkstereo

Dazu selbst noch Heimspiel gegen den HSV. Die sind momentan beflügelt vom Erfolg und ich traue ihnen den ganz großen Wurf zu.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 14:07 (vor 1832 Tagen) @ Timpleton

Damit wäre der HSV wieder einmal in der Relegation. Irgendwie noch die Blauen Richtung Relegation schicken und ich würde mich richtig freuen

Leider haben die dafür schon zu viele Punkte. :-/

Union führt und Der HSV liegt zurück

Chill-Instructor, Samstag, 20.04.2019, 14:35 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

Ganz ehrlich?

Die spielen gegen Hoffenheim, Derby, Leverkusen, Augsburg und am letzten Spieltag direktes Duell gegen Stuttgart.

Ich sehe nicht, dass sie schon durch sind.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 15:37 (vor 1832 Tagen) @ Tsubasa09

Ganz ehrlich?

Die spielen gegen Hoffenheim, Derby, Leverkusen, Augsburg und am letzten Spieltag direktes Duell gegen Stuttgart.

Ich sehe nicht, dass sie schon durch sind.

Schaut man sich das Restprogramm des VfB an, frage ich mich, wo die noch insgesamt 6 Punkte holen sollen.

Ich lege mich fest: 26 Punkte reichen für den direkten Klassenerhalt in diesem Jahr.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 15:50 (vor 1832 Tagen) @ Chill-Instructor

Eben. Hinter den Blauen kommt absolut nichts mehr, was irgendwelche wie auch immer gearteten Qualitäten mitbringt. Stuttgart liegt jetzt wieder z.B. nach 18 Minuten 0:2 hinten.

Vielleicht sollte man den Abstiegsmodus verändern und keine fixe Anzahl Mannschaften absteigen lassen, sondern alle, die nicht auf eine bestimmte Mindestanzahl an Punkten kommen.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Franke, Samstag, 20.04.2019, 15:57 (vor 1832 Tagen) @ Blarry

Eben. Hinter den Blauen kommt absolut nichts mehr, was irgendwelche wie auch immer gearteten Qualitäten mitbringt. Stuttgart liegt jetzt wieder z.B. nach 18 Minuten 0:2 hinten.

Vielleicht sollte man den Abstiegsmodus verändern und keine fixe Anzahl Mannschaften absteigen lassen, sondern alle, die nicht auf eine bestimmte Mindestanzahl an Punkten kommen.

Und die Zahl der Mannschaften schwankt dann (mindestens) von 16 bis 20?

Kannst ja den Zweitligisten nicht sagen, ihr mögt Rekordpunktzahl haben, aber im falschen Jahr bleibt ihr trotzdem unten.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Blarry, Essen, Samstag, 20.04.2019, 16:05 (vor 1832 Tagen) @ Franke

Sagt doch niemand, dass es genauso viele Auf- wie Absteiger geben muss. So eine Spielzeit mit nur 16 Bundesligisten ist doch das, wovon Europapokalteilnehmer heimlich träumen.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Chill-Instructor, Samstag, 20.04.2019, 14:39 (vor 1832 Tagen) @ Tsubasa09

Vieles hängt von heute ab. Wenn Schalke zu Hause gegen Hoffenheim verliert und Stuttgart in Augsburg gewinnt (beides in Kombination vielleicht nicht extrem wahrscheinlich, aber durchaus denkbar), sind es plötzlich nur noch drei Punkte. Und dann müssen die Blauen zu uns...

Also ja, sechs Punkte sind schon ein gewisses Polster. Aber ein wenig muss Schalke auf jeden Fall noch punkten, und unter Umständen könnte es wirklich auf ein Endspiel am letzten Spieltag hinaus laufen.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.04.2019, 16:02 (vor 1832 Tagen) @ Nolte

Knapp 90 Minuten später und ich sehe nicht, wo Stuttgart auch nur einen Punkt holen soll.

Union führt und Der HSV liegt zurück

Smeller, Samstag, 20.04.2019, 16:03 (vor 1832 Tagen) @ Smeller

So kann's gehen :D

Ich nehme auch PB-S04 als Relegation

Timpleton, Samstag, 20.04.2019, 13:53 (vor 1832 Tagen) @ Timpleton

Hamburg dann 4., könnte ich auch gut mit leben.

einverstanden, aber die Zebras wieder... eieiei

Timpleton, Samstag, 20.04.2019, 15:53 (vor 1832 Tagen) @ Tsubasa09

Nehm ich so, allein der foren wegen! Aber PB in Liga 1 ?? Brrrrr

Schade, die Zebras verkacken es die letzten Spiele selbst.

Ich nehme auch PB-S04 als Relegation

Timpleton, Bottrop, Samstag, 20.04.2019, 13:54 (vor 1832 Tagen) @ Tsubasa09

Wäre noch nen tacken lustiger

City schon 1:0

soloyo, Samstag, 20.04.2019, 13:39 (vor 1832 Tagen) @ CHS

Frustbewältigung hat früh begonnen, Foden in der 5. Minute zur Führung.

City schon 1:0

Intertanked, Berlin, Samstag, 20.04.2019, 13:46 (vor 1832 Tagen) @ soloyo

Ich würde heute wirklich kein Geld auf Tottenham wetten, aber zu verschenken haben die absolut gar nichts, mit Blick auf die Tabelle. Dürfte wieder heiß zur Sache gehen.

City schon 1:0

Tom Frost, Samstag, 20.04.2019, 13:51 (vor 1832 Tagen) @ Intertanked

Tottenham auch schon mit 2-3 gefährlichen Situationen.

City schon 1:0

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 20.04.2019, 14:06 (vor 1832 Tagen) @ Tom Frost

Tottenham auch schon mit 2-3 gefährlichen Situationen.

An guten Tagen sind die einfach richtig stark.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln