schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon (Spieltage)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 18:31 (vor 1806 Tagen)

Auslosung?

frei13, Freitag, 19.04.2019, 10:40 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

War es schon immer so, dass die Halbfinals feststehen?

Auslosung?

frei13, Freitag, 19.04.2019, 22:04 (vor 1805 Tagen) @ frei13

Die Halbfinale wurden mit dem Viertelfinale ausgelost! ;-)

Auslosung?

Franke, Freitag, 19.04.2019, 21:57 (vor 1805 Tagen) @ frei13

War es schon immer so, dass die Halbfinals feststehen?

Beständig ist die Veränderung.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Ulrich, Donnerstag, 18.04.2019, 23:18 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Einige Benfica Fans haben sich wohl ver/geirrt....

https://twitter.com/AlexTruica/status/1118852216989933570


https://pbs.twimg.com/media/D4b7fV8XoAMeaA3.jpg


:-D

Es gab Anfang der Neunziger einen Schimanski-Tatort, in dem der gute Horst zum Schluss die Ansage bekam: Du wirst versetzt nach Frankfurt ........ - Oder ;-)

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Ulrich, Donnerstag, 18.04.2019, 23:10 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Wahnsinnsleistung von Frankfurt.

Andererseits kann ich aber auch den Frust bei Benfica verstehen. Die Abseitssituation beim 1:0 hätte der Linienrichter eigentlich erkennen müssen.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

hami, Donnerstag, 18.04.2019, 23:24 (vor 1806 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube es war da Costa, der so genial stand, dass er die Sicht komplett verdeckt hat.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 23:07 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

dass er das nicht miterleben kann. Finanziell mag sich der Wechsel gelohnt haben, so ein Angebot bekommt er nicht wieder, wenn er aber sieht, was in Frankfurt abgeht, dass er jetzt im Halbfinale stehen könnte, dann könnte ich mir vorstellen, dass in ihm etwas Wehmut hochkommt (nicht erst heute)

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.04.2019, 11:29 (vor 1805 Tagen) @ hanno29

dass er das nicht miterleben kann. Finanziell mag sich der Wechsel gelohnt haben, so ein Angebot bekommt er nicht wieder, wenn er aber sieht, was in Frankfurt abgeht, dass er jetzt im Halbfinale stehen könnte, dann könnte ich mir vorstellen, dass in ihm etwas Wehmut hochkommt (nicht erst heute)

Vielleicht denkt Marius Wolf ja auch daran, dass ihm der Abstieg mit Hannover 96 (wo er sich nicht durchsetzen konnte) erspart bleibt und wie traumhaft es ist, nach seiner ersten überzeugenden Saison im Profifußball mit einem nicht schlechten Vertrag ausgestattet beim BVB gelandet zu sein.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Elmar, Freitag, 19.04.2019, 12:43 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

...wenn er am letzten Spieltag das entscheidende Tor zur Meisterschaft erzielt.

... oder für seine Freunde freuen.

McMisch, Freitag, 19.04.2019, 10:20 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Natürlich wird er dran denken, wie geil es wäre jetzt dabei zu sein.

Aber er denkt hoffentlich auch daran, dass er seinen Wechsel aus guten Gründen gemacht, dass er hier glücklich ist, noch Großes erreiche kann und vor allem: vielleicht kann er sich auch einfach für seine alten Kumpels und Mitspieler freuen.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

CB, Freitag, 19.04.2019, 07:54 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

dass er das nicht miterleben kann. Finanziell mag sich der Wechsel gelohnt haben, so ein Angebot bekommt er nicht wieder, wenn er aber sieht, was in Frankfurt abgeht, dass er jetzt im Halbfinale stehen könnte, dann könnte ich mir vorstellen, dass in ihm etwas Wehmut hochkommt (nicht erst heute)

Bei uns spielt er um den Meistertitel mit. Wir sind tatsächlich erfolgreicher als die Frankfurter in diesem Jahr.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

hanno29, Berlin, Freitag, 19.04.2019, 08:26 (vor 1806 Tagen) @ CB

dass er das nicht miterleben kann. Finanziell mag sich der Wechsel gelohnt haben, so ein Angebot bekommt er nicht wieder, wenn er aber sieht, was in Frankfurt abgeht, dass er jetzt im Halbfinale stehen könnte, dann könnte ich mir vorstellen, dass in ihm etwas Wehmut hochkommt (nicht erst heute)


Bei uns spielt er um den Meistertitel mit. Wir sind tatsächlich erfolgreicher als die Frankfurter in diesem Jahr.

Betrachten wir es realistisch.

Die Frankfurter haben noch alles in ihren eigenen Händen, wir sind abhängig von den Bayern. Frankfurt muss die nächsten beiden Spiele nicht mal gewinnen, um ins Finale zu kommen, wir hingegen schon.
So wie Chelsea gestern gezittert hat, sind selbst die keine unüberwindbare Hürde mehr für die Frankfurter. Die Bayern haben seit November genau 4 Punkte liegengelassen, jetzt kommen Bremen, Hannover, Nürnberg. Mit Freiburg, Derby und auswärts in Bremen stehen uns 3 Spiele ins Haus, wo man gewinnen kann, aber als BVB auch nicht gewinnen muss.
Aus meiner Sicht stehen die Chancen von Frankfurt leider etwas besser, zumindestens das Finale zu erreichen und dann wären sie für ihre Verhältnisse erfolgreich

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Elmar, Freitag, 19.04.2019, 14:49 (vor 1805 Tagen) @ hanno29

„Für ihre Verhältnisse erfolgreicher“ ist aber kein Profi-Maßstab.
Wenn Freiburg 10. wird, ist das für deren Verhältnisse erfolgreicher als unser 2. Platz.
Ob Bürki deswegen Tränen in den Augen hätte?

Marius Wolf dürfte sich ärgern

CB, Freitag, 19.04.2019, 14:26 (vor 1805 Tagen) @ hanno29

Ändert nichts daran, dass wir erfolgreicher sind als die Frankfurter. Und auch bei den Frankfurtern ist die Chance nicht so hoch, dass sie die Europa League gewinnen.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 10:11 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Zumal sie auch Pokalsieger sind. Aufjedenfall zweiterfolgreichster deutscher Verein seit 2 Jahren. Außer wir werden Meister. ;)

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 23:11 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Ach Gottchen. Setzt er sich halt in seinen Zweitlambo, dreht eine Runde um den Phönixsee und ist wieder glücklich.

Also nein, hoffentlich setzt er sich nicht in seinen Lambo.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 23:12 (vor 1806 Tagen) @ Blarry

Ach Gottchen. Setzt er sich halt in seinen Zweitlambo, dreht eine Runde um den Phönixsee und ist wieder glücklich.

Also nein, hoffentlich setzt er sich nicht in seinen Lambo.

In solchen Momenten denkt glaube ich kein Profi ans Geld

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 23:21 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Solche Momente halten auch nur einen Abend und ernähren seine Familie nicht.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Shizzo, Freitag, 19.04.2019, 00:36 (vor 1806 Tagen) @ Blarry

Nur sind nicht alle Menschen solche Materialisten, wie du. Es soll auch Menschen geben, denen andere Werte wichtig sind. Insbesondere dann, wenn diese ohnehin keinen materiellen Mangel zu beklagen haben.

Deshalb mache ich dir, an dieser Stelle, auch keinen Vorwurf für deine offensichtliche Wertehaltung. Ich weiß ja nicht, in welchen prekären Verhältnissen du lebst.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 08:55 (vor 1806 Tagen) @ Shizzo

Nur sind nicht alle Menschen solche Materialisten, wie du. Es soll auch Menschen geben, denen andere Werte wichtig sind. Insbesondere dann, wenn diese ohnehin keinen materiellen Mangel zu beklagen haben.

Dann wäre er nicht direkt zu uns gewechselt...

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Alex, Block 12, Freitag, 19.04.2019, 05:03 (vor 1806 Tagen) @ Shizzo

Sonst sind pauschal erstmal alle Spieler Geldgeier und jetzt sind ihnen natürlich andere Werte wichtig. Hammer.
Zumal Wolf hier immer noch Deutscher Meister werden kann, etwas was ihm Frankfurt nie wird bieten können.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Alex, Freitag, 19.04.2019, 09:04 (vor 1806 Tagen) @ Alex

Naj, es gab, meine ich, Zeiten, da sind wir nicht Meister geworden, weil es eben Frankfurt wurde...

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 09:21 (vor 1806 Tagen) @ Pommesmats

Naj, es gab, meine ich, Zeiten, da sind wir nicht Meister geworden, weil es eben Frankfurt wurde...

Ja, das war aber auch damals zu Zeiten Kaiser Karls des Abwaschbaren, oder so.

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.04.2019, 11:26 (vor 1805 Tagen) @ Sascha

Naj, es gab, meine ich, Zeiten, da sind wir nicht Meister geworden, weil es eben Frankfurt wurde...


Ja, das war aber auch damals zu Zeiten Kaiser Karls des Abwaschbaren, oder so.

Jahrelang hing direkt oberhalb der Fankurve im Waldstadion ein Riesenplakat mit dem Mannschaftsfoto der Meistermannschaft von 1959 in schwarz-weiß (habe letztens gar nicht darauf geachtet, ob es überhaupt noch vorhanden ist). Versehen war/ist dieses Plakat mit der Überschrift:

„Wir wollen dieses Foto in Farbe sehen!“

Die Meistermannschaft der SGE war ein sehr spielstarkes Team, nicht nur wegen Alfred „Don Alfredo“ Pfaff, der auch dem Weltmeisterkader von 54 angehörte. Das Finale 1960 im Europapokal der Landesmeister gegen Real mit die Stefano und Puskás ist legendär (7:3 für Real).

Aber eben auch schon 60 Jahre her...

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 11:59 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Naj, es gab, meine ich, Zeiten, da sind wir nicht Meister geworden, weil es eben Frankfurt wurde...


Ja, das war aber auch damals zu Zeiten Kaiser Karls des Abwaschbaren, oder so.

Die letzte Deutsche Meisterschaft der Frankfurter war ein Jahr nach der letzten Meisterschaft der Blauen - das ist deren Liga ;-)

SGG
Klopfer

Na kommt,

Alex, Freitag, 19.04.2019, 12:18 (vor 1806 Tagen) @ Klopfer

vergesst mir die deutsche Flutlichtmeisterschaft 1957 nicht! Uneinholbar!

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 18.04.2019, 23:08 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Eine Runde um den Borsigplatz würde ihn sicher trösten..

Marius Wolf dürfte sich ärgern

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 19.04.2019, 08:03 (vor 1806 Tagen) @ Bastinho

Eine Runde um den Borsigplatz würde ihn sicher trösten..

Ob er das noch erleben darf.

In den letzten Minuten die Fingernägel abgekaut

Torwartfehler, Donnerstag, 18.04.2019, 23:06 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Ich freue mich für`s Stadion.

Glückwunsch an SR und die SGE.

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 23:01 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Die Reise geht weiter. Bin gespannt, der Cup ist absolut greifbar.

Glückwunsch an SR und die SGE.

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.04.2019, 23:10 (vor 1806 Tagen) @ nickeltiegel

Als Wahl-Frankfurter freut es mich natürlich, dass hier die Party weiter geht.
Schon ein bemerkenswerter Wandel, vom Fast-Absteiger und Krawall-Meister zum würdevollen Vertreter der Bundesliga im internationalen Fußball.
Wichtiger wäre natürlich die CL-Quali. Es wird wohl zwangsläufig nach der Saison einige Abgänge geben, da kann man die sicheren Einnahmen aus der CL gebrauchen.
Lieber Vereine wie die SGE in der CL als Vereine wie Hoffenheim oder Red Bull.

Glückwunsch an SR und die SGE.

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 23:21 (vor 1806 Tagen) @ Frankonius

Lieber Vereine wie die SGE in der CL als Vereine wie Hoffenheim oder Red Bull.

Natürlich.
Den Frankfurtern kann man auch die Daumen drücken und mitfiebern.

Hätte heute Leipzig oder Hoffenheim gespielt, hätte ich mir das gar nicht angesehen.

Glückwunsch an SR und die SGE.

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 23:02 (vor 1806 Tagen) @ nickeltiegel

Die Reise geht weiter. Bin gespannt, der Cup ist absolut greifbar.

Wird aber schwer gegen CFC.

Glückwunsch an SR und die SGE.

Ulrich, Donnerstag, 18.04.2019, 23:11 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Die Reise geht weiter. Bin gespannt, der Cup ist absolut greifbar.


Wird aber schwer gegen CFC.

War auch nicht leicht gegen die bisherigen Gegner.

Glückwunsch an SR und die SGE.

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 23:03 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Die Reise geht weiter. Bin gespannt, der Cup ist absolut greifbar.


Wird aber schwer gegen CFC.

Chelsea ist aber auch keine Mannschaft, vor der man Angst haben muss.

Glückwunsch an SR und die SGE.

Carpzov, Donnerstag, 18.04.2019, 23:03 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Die Reise geht weiter. Bin gespannt, der Cup ist absolut greifbar.


Wird aber schwer gegen CFC.

Sie werden dran glauben. Und das wird sie tragen. Aber klar, man braucht halt auch ein bißchen Glück wie das 1:0 heute. Gehört dazu.

Die Frankfurter Fans wollen unbedingt...

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 22:58 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

...das HF nicht im Stadion anschauen.

Die Frankfurter Fans wollen unbedingt...

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 18.04.2019, 23:00 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Warum ? Sah mir fast eher so aus als ob die Fluchttüren aufgrund des Drucks aufgesprungen sind. Die Fans sind kurz dahinter ja selbstständig stehen geblieben.

Die Frankfurter Fans wollen unbedingt...

Tigo, Donnerstag, 18.04.2019, 23:01 (vor 1806 Tagen) @ Tigo

Warum ? Sah mir fast eher so aus als ob die Fluchttüren aufgrund des Drucks aufgesprungen sind. Die Fans sind kurz dahinter ja selbstständig stehen geblieben.

Sind aber bereits auf der Bewährung der Bewährung für ein Blocksperre.

Die Frankfurter Fans wollen unbedingt...

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:00 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

...das HF nicht im Stadion anschauen.

Das ist Fußball.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 18.04.2019, 22:58 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Heute stand ich in der 90. vorm Fernseher..... Respekt vor dem Kampf.... holt euch das Ding..

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Vertigo74, Süd, Freitag, 19.04.2019, 18:40 (vor 1805 Tagen) @ Bastinho

Der Name der Mannschaft, die ich favorisiere, wenn die Borussia nicht spielt ist recht egal. Bin dann für die, die attraktiv vielen, Leidenschaft und Emotionen bringen. Spieverhinderer, Mauermannschaften und Schauspielteam sind nicht meines.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Elmar, Freitag, 19.04.2019, 12:52 (vor 1806 Tagen) @ Bastinho

Bei mir sind es höchstens mal Personen, die einen Verein sympathisch machen können.
Ich verfolge einigermaßen regelmäßig was St. Etienne macht und würde da ggf auch mitfiebern.
Wenn Sven Bender ein entscheidendes Tor schießen würde, könnte ich mich auch freuen.
Christian Streich gönne ich fast (!) alles mit Freiburg.
Und ich hege Sympathien für den VfL Bochum. Wenn wir gegen die spielen, merke ich da aber nix von.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 09:08 (vor 1806 Tagen) @ Bastinho

Ich habe neben der Borussia zwei Kategorien für Vereine. Eine kleinere mit "sind mir egal" und eine deutlich größere mit "find ich scheiße". Frankfurt fällt bei mir eindeutig in die zweite und von mir aus hätten die gestern sehr gerne gegen Benfica die Segel streichen dürfen.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Chrisha09, Werne, Freitag, 19.04.2019, 10:29 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Frankfurt ist nur tausend mal sympathischer als RB, Wob, Hoffe, Schlacke und auch Bayer und Bayern.

Bobic macht da unglaublich gute Arbeit.
Vorbildlich wie sie ihre Abgänge kompensieren.
Da gehen ihre Leistungsträger und ihr Trainer und trotzdem ist eine klare Steigerung zu erkennen.

Die sind momentan auf einer Welle der Euphorie und da sind die völlig verdient. Da wird auf den Platz Fussball gearbeitet und jeder läuft für den anderen.
Das ist enorm sympathisch.

Letztlich bin ich aber Borusse aus vollem Herzen, trotzdem kann ich mich auch für andere freuen, die a) nicht gerade gegen uns spielen und b) keine Plastik Konstrukte sind.
Gladbach, Frankfurt und auch Freiburg nenne ich mal, die ohne grosse Sponsoren sehr, sehr erfolgreich sind.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 10:45 (vor 1806 Tagen) @ Chrisha09

Ich habe da ein etwas merkwürdiges Koordinatensystem, indem bei mir die Blauen auf der Hassliste ganz oben stehen, dahinter aber - und noch vor den Bayern - die Ponys und Stuttgart. Echte Drecksvereine, denen ich nichts Gutes gönne. Frankfurt steht da auch ziemlich weit oben, weil das für mich immer ein selbstverliebter, arroganter und überheblicher Haufen war, der sich immer für was Besseres gehalten hat. Ob die da wirtschaftlich gut arbeiten, was sie zweifelsohne tun, interessiert mich einfach weniger.

Raba, WOB, Leverkusen und Hoffenheim sinds dagegen nichtmal ansatzweise wert, ihnen irgendetwas an Gefühl entgegen zu bringen.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 19.04.2019, 14:40 (vor 1805 Tagen) @ Sascha

Bei der Hassliste gehe ich zu 100% mit. Frankfurt fand ich eigentlich kacke. Aber wegen den Fanszenen die mittlerweile so rumlaufen sind mir die Frankfurter deutlich sympathischer geworden. Und ich finde die sportliche Geschichte der letzten Jahre bei denen grandios. Und da freut es mich irgendwie, dass das ne alteingesessene Szene erlebt.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 19.04.2019, 13:35 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Raba, WOB, Leverkusen und Hoffenheim sinds dagegen nichtmal ansatzweise wert, ihnen irgendetwas an Gefühl entgegen zu bringen.

Jep. Es gibt bei mir zwar Mannschaften, die ich neben meiner Borussia respektiere und auch solche, die mir Brechreiz bescheren, aber eben auch Konstrukte, die sind einfach so scheiße langweilig, dass sie mir egal sind. Hätte da VW Brausekusen gespielt, hätte ich mir das Spiel schicht nicht angeschaut.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 14:30 (vor 1805 Tagen) @ Poeta_Doctus

Raba, WOB, Leverkusen und Hoffenheim sinds dagegen nichtmal ansatzweise wert, ihnen irgendetwas an Gefühl entgegen zu bringen.

Jep. Es gibt bei mir zwar Mannschaften, die ich neben meiner Borussia respektiere und auch solche, die mir Brechreiz bescheren, aber eben auch Konstrukte, die sind einfach so scheiße langweilig, dass sie mir egal sind. Hätte da VW Brausekusen gespielt, hätte ich mir das Spiel schicht nicht angeschaut.


Trotzdem missfallen mir RB und Hoffe in der Liga. Dann im Zweifel lieber Dresden oder Rostock mit den negativen Begleiterscheinungen. Kann ich eher mit leben.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

istar, Freitag, 19.04.2019, 11:13 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Ich habe da ein etwas merkwürdiges Koordinatensystem, indem bei mir die Blauen auf der Hassliste ganz oben stehen, dahinter aber - und noch vor den Bayern - die Ponys und Stuttgart. Echte Drecksvereine, denen ich nichts Gutes gönne. Frankfurt steht da auch ziemlich weit oben, weil das für mich immer ein selbstverliebter, arroganter und überheblicher Haufen war, der sich immer für was Besseres gehalten hat. Ob die da wirtschaftlich gut arbeiten, was sie zweifelsohne tun, interessiert mich einfach weniger.

Ich finde das nicht merkwürdig, sondern völlig normal. Bei mir kommen die Gladbacher direkt hinter den Blauen.
Was daran liegt,das man da immer schnell Stress kriegt und deren Häme, als wir 2009 dort den UEFA-Cup nach der ersten Klopp-Saison verpassten, den hab ich bis heute nicht vergessen. In einem Spiel, in dem sie selbst den Klassenerhalt geschafft haben,war deren Freude über unser Scheitern größer als die Erleichterung über den Nichtabstieg.
Trotzdem hätte ich auch den Gladbachern die Daumen gedrückt, hätten sie gestern gespielt.

Raba, WOB, Leverkusen und Hoffenheim sinds dagegen nichtmal ansatzweise wert, ihnen irgendetwas an Gefühl entgegen zu bringen.

Eben.Einfach langweilig.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Chrisha09, Werne, Freitag, 19.04.2019, 10:58 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Alles gut. Man MUSS ja Frankfurt nicht supi dupi finden.

Nur würde ich die niemals mit RB, Wob in eine Kategorie stecken und da dachte ich ist Frankfurt bei dir :)

+1

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 10:12 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Nt

Warum wundert mich das nicht.... kt

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 10:33 (vor 1806 Tagen) @ Talentförderer

.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 09:38 (vor 1806 Tagen) @ Sascha

Ich habe neben der Borussia zwei Kategorien für Vereine. Eine kleinere mit "sind mir egal" und eine deutlich größere mit "find ich scheiße". Frankfurt fällt bei mir eindeutig in die zweite und von mir aus hätten die gestern sehr gerne gegen Benfica die Segel streichen dürfen.

Ich finde die SGE auch nicht sonderlich sympathisch, aber sie nötigen mir Angesichts ihres Etats ordentlich Respekt für diese bisherige Leistung ab.
Das ist erfeulich in diesem total kaputten und kranken System.

Deren Ultras sind mittlerweile auch ruhiger geworden, was negative Schlagzeilen angeht.
Die Abneigung kommt nämlich wegen deren Anhängerschaft, oder?

Naja, im Zweifel lieber ein kleiner Teil Asifans, als sowas was heute größtenteils die Stadien beherbergt.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 10:47 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Die Eintracht hatte immer als Verein immer diese "Bankenstadtattitüde", mit der sie vermittelt hat, dass sie eigentlich ganz andere Ansprüche haben.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 18.04.2019, 23:01 (vor 1806 Tagen) @ Bastinho

Richtig verdient.

War das spannend.

Hab mich noch nie für andere Mannschaften gefreut.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 18.04.2019, 23:00 (vor 1806 Tagen) @ Bastinho

Heute stand ich in der 90. vorm Fernseher..... Respekt vor dem Kampf.... holt euch das Ding..

Ich auch.
Ball im Aus, ich so "unser, unser!"

lol

So ne Leistung 2016

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:55 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen

So ne Leistung 2016

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:56 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen

Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.

So ne Leistung 2016

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 23:01 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen


Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.

Na klar haben die am Ende mit allen Tricks die Zeit von der Uhr genommen, aber das ist ein KO-Spiel um ein Halbfinale der Europa League! Natürlich soll eine Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen in so einem Spiel... Absurd diesen Vorwurf zu machen.

So ne Leistung 2016

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:04 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen


Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.


Na klar haben die am Ende mit allen Tricks die Zeit von der Uhr genommen, aber das ist ein KO-Spiel um ein Halbfinale der Europa League! Natürlich soll eine Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen in so einem Spiel... Absurd diesen Vorwurf zu machen.

Und ich würde mir wünschem, wir würden vielleicht auch mal wieder gewisse GRAUZONEN ausnutzen, wenn ein Spiel auffer Kippe steht. Wir werden den Fußball mir unserem naiven Fairplay leider nicht mehr zum guten umkrempeln. Heißt ja nicht, dass man dadurch sofort zu einem zweiten Sevilla wird

So ne Leistung 2016

hoecke09, BD, Donnerstag, 18.04.2019, 23:02 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen


Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.


Na klar haben die am Ende mit allen Tricks die Zeit von der Uhr genommen, aber das ist ein KO-Spiel um ein Halbfinale der Europa League! Natürlich soll eine Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen in so einem Spiel... Absurd diesen Vorwurf zu machen.

Abgesehen davon hat Benfica es vor dem 2:0 auch nicht anders gemacht..

So ne Leistung 2016

hoecke09, Donnerstag, 18.04.2019, 23:03 (vor 1806 Tagen) @ hoecke09

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen


Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.


Na klar haben die am Ende mit allen Tricks die Zeit von der Uhr genommen, aber das ist ein KO-Spiel um ein Halbfinale der Europa League! Natürlich soll eine Mannschaft kämpfen, kratzen und beißen in so einem Spiel... Absurd diesen Vorwurf zu machen.


Abgesehen davon hat Benfica es vor dem 2:0 auch nicht anders gemacht..

Deren ganze Spielidee in der ersten Halbzeit war hinten reinstellen und die Uhr runterspielen.

So ne Leistung 2016

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:59 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

und Liverpool wäre nicht mehr zurückgekommen. Aber statts zu fighten, Angst bekommen


Es wird doch teilweise versucht die Leistung der Eintracht madig zu reden, als wäre die nur durch Unsportlichkeit weiter gekommen.

Die haben von Beginn an den Cup gelebt, wir dagegen, durch die Gruppenphase durchgewurschtelt und in Liverpool verkackt.

So ne Leistung 2016

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:58 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Wieso Unsportlichkeit? Es war literally der Schiri.

So ne Leistung 2016

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:58 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Lass die paar Dauermäkler doch.

Die müssen jetzt alle flennen gehen.

Kontern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 18.04.2019, 22:48 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

wäre jetzt so wichtig!

Schade. Pfosten nur.

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 22:47 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Langsam etwas arg unsportlich, was die SGE da so treibt. Nur mein Empfinden.

Schade. Pfosten nur.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:49 (vor 1806 Tagen) @ nickeltiegel

So sind sie nun mal. Sehr viel Einsatz...körperlich, aber auch was diskutieren und gestikulieren angeht

Schade. Pfosten nur.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:48 (vor 1806 Tagen) @ nickeltiegel

Langsam etwas arg unsportlich, was die SGE da so treibt. Nur mein Empfinden.

Inwiefern?

Schade. Pfosten nur.

guy_incognito, Donnerstag, 18.04.2019, 22:50 (vor 1806 Tagen) @ guy_incognito

Langsam etwas arg unsportlich, was die SGE da so treibt. Nur mein Empfinden.


Inwiefern?

Jeder Ball wird weggeschlagen. Bei jedem Einwurf, bei jedem Freistoß des Gegners. Dazu diese merkwürdig plumpen Fouls...

Alles legitim. Aber nicht meins....

Schade. Pfosten nur.

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:50 (vor 1806 Tagen) @ guy_incognito

Langsam etwas arg unsportlich, was die SGE da so treibt. Nur mein Empfinden.


Inwiefern?

Er ist einfach nur missgünstig.

Schade. Pfosten nur.

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:55 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Hach, der Bayernjoker. Knuffig.

Schade. Pfosten nur.

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:49 (vor 1806 Tagen) @ guy_incognito

Verstehe ich auch nicht. "Langsam"? Ernsthaft?

Rode mit geilen Moves

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:45 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Hat zwar nur bedingt was von Fußball, aber der Junge spielt mit Herz.

Der Eintracht-Bender!

Rode mit geilen Moves

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 22:45 (vor 1806 Tagen) @ guy_incognito

Grätsche mit dem Kopf voran. Hab ich auch noch nicht gesehen

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 22:34 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Würde man sich bei unserer Mannschaft auch manchmal wünschen

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:38 (vor 1806 Tagen) @ Revolvermann

Würde man sich bei unserer Mannschaft auch manchmal wünschen

Ja, gibt's bei uns nicht, deshalb spielen wir auch zurecht gegen den Abstieg.

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 23:03 (vor 1806 Tagen) @ istar

Als ob wir um die Meisterschaft spielen treten wir aber auch nicht auf und die letzten Spiele waren teilweise wirklich ängstlich als ob man um den Klassenerhalt zittert.

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 23:13 (vor 1806 Tagen) @ Revolvermann

Als ob wir um die Meisterschaft spielen treten wir aber auch nicht auf und die letzten Spiele waren teilweise wirklich ängstlich als ob man um den Klassenerhalt zittert.

In München mental versagt, richtig.

Das in der zweiten HZ gegen Mainz noch in den Knochen gehabt.

Davor haben wir Spiele ohne Ende in der Schlussphase gedreht oder für uns entschieden.
Geht auch nur mit Mentalität.
Außerdem ist ein k.o.-Spiel international auch nicht mit der Liga bzw. der Meisterschaft vergleichbar.

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 23:13 (vor 1806 Tagen) @ istar

Das Revolvermännchen ist einfach mit die größte Heulsuse im Forum, was solls.

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:49 (vor 1806 Tagen) @ istar

Würde man sich bei unserer Mannschaft auch manchmal wünschen


Ja, gibt's bei uns nicht, deshalb spielen wir auch zurecht gegen den Abstieg.

Die gibt es schon. Ich erkenne bei der Eintracht auch einfach mehr selbstbewusstesb bzw selbstsicheres Auftreten. Unserer Truppe geht viel zu oft die Flatter. Es fehlt die Aggressivität, sowohl bei der Manschaft als auch bei einem großen Teil unserer Fans. Wenn der BOOOO-RUSSSIA Roar fielen Anhänger schon zu asozial bzw ordinär ist, dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein...

Genau deshalb steht Frankfurt mit seinem Low Budget Kader auch jetzt da wo sie stehen

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

macedonia09, Do, Freitag, 19.04.2019, 00:01 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Würde man sich bei unserer Mannschaft auch manchmal wünschen


Ja, gibt's bei uns nicht, deshalb spielen wir auch zurecht gegen den Abstieg.


Die gibt es schon. Ich erkenne bei der Eintracht auch einfach mehr selbstbewusstesb bzw selbstsicheres Auftreten. Unserer Truppe geht viel zu oft die Flatter. Es fehlt die Aggressivität, sowohl bei der Manschaft als auch bei einem großen Teil unserer Fans. Wenn der BOOOO-RUSSSIA Roar fielen Anhänger schon zu asozial bzw ordinär ist, dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein...

Genau deshalb steht Frankfurt mit seinem Low Budget Kader auch jetzt da wo sie stehen

Genau so sehe ich das auch, besonders den Teil mit den Zuschauern.

Schon geil dieser Wille und diese Galligkeit

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:42 (vor 1806 Tagen) @ istar

Würde man sich bei unserer Mannschaft auch manchmal wünschen


Ja, gibt's bei uns nicht, deshalb spielen wir auch zurecht gegen den Abstieg.

:-)

Und sie brechen physisch nicht ein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:36 (vor 1806 Tagen) @ Revolvermann

Wenn ich das mit unseren Auftritten in der Rückrunde vergleiche...

Und sie brechen physisch nicht ein

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 22:36 (vor 1806 Tagen) @ guy_incognito

Die haben am WE zu Hause von Augsburg auf den Sack gekriegt. Ganz spurlos geht das an denen auch nicht vorbei.

So schlecht ist der gar nicht, dieser Rode

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.04.2019, 22:30 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Schade, dass er sich verletzt, sobald er längere Zeit Dortmunder Luft atmen muss.

So schlecht ist der gar nicht, dieser Rode

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:35 (vor 1806 Tagen) @ Burgsmüller84

Schade, dass er sich verletzt, sobald er längere Zeit Dortmunder Luft atmen muss.

Klarer Fall. Zu wenig Kerosin in der Dortmunder Luft.

Rode!

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 18.04.2019, 22:30 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Freut mich sehr für ihn :)

Rode!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:42 (vor 1806 Tagen) @ d0g1am.

Entweder die Ablöse ist damit gestiegen, oder er spielt in der Form auch mal bei uns. Diese Leihe hat sich bisher gelohnt

RODIC!

ramondub, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:29 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

mit dem 2:0

Chelsea 4 - 1 Prag

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:52 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Im Falle eines Frankfurter Halbfinaleinzuges würde es also erwartungsgemäß nach London gehen. Im Finale wartet dann mutmaßlich Arsenal.

Chelsea 4 - 3 Prag

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 22:13 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Huch!

Frankfurt Euphorie

breisgauborusse, Donnerstag, 18.04.2019, 21:46 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.

Frankfurt Euphorie

herrNick, Donnerstag, 18.04.2019, 21:50 (vor 1806 Tagen) @ breisgauborusse

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.

Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.

Frankfurt Euphorie

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:36 (vor 1806 Tagen) @ herrNick

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.

Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

Frankfurt Euphorie

herrNick, Donnerstag, 18.04.2019, 22:47 (vor 1806 Tagen) @ istar

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

Weil das halt selten ist, aber schon die engste Meisterschaft seit x Jahren kickt irgendwie keinen.

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:11 (vor 1806 Tagen) @ herrNick

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.


Weil das halt selten ist, aber schon die engste Meisterschaft seit x Jahren kickt irgendwie keinen.

Das Publikum haben wir uns mit dem "Echte Liebe" Schwachsinn aber auch zum Teil selbst heran gezüchtet. Wer auf einmal alles wieder BVB-Fan wurde....

Frankfurt Euphorie

Ostentor, Innenstadt-Ost, Donnerstag, 18.04.2019, 23:38 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Schon vor 2009 (glaube, der Claim wurde zur 100 Jahr Feier entworfen?) hatte der BVB ja wirklich kaum Fans und schon GAR KEINE ERFOLGSFANS.

Die Diskussion ist doch wirklich unnötig.

Frankfurt Euphorie

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 23:57 (vor 1806 Tagen) @ Ostentor

Schon vor 2009 (glaube, der Claim wurde zur 100 Jahr Feier entworfen?) hatte der BVB ja wirklich kaum Fans und schon GAR KEINE ERFOLGSFANS.

Die Diskussion ist doch wirklich unnötig.

Nein,der Claim wurde nach der Beinahe-Pleite 2005 kreiert und sollte das Gefühl der Fans zum Verein damals ausdrücken.

Ich bin auch ein Erfolgsfan, mein erstes Spiel im Stadion war 1989 im Pokalsiegercup gegen Sampdoria Genua.

Echte Fans waren bekanntlich 1989 in Berlin.

Noch echtere beim Relegationsspiel gegen Fortuna Köln.

Für so eine Klatsche wie in München war die Unterstützung gegen Mainz übrigens sensationell, wie ich fand,einschließlich Choreo.

Frankfurt Euphorie

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 19.04.2019, 01:52 (vor 1806 Tagen) @ istar

Ich bin auch ein Erfolgsfan, mein erstes Spiel im Stadion war 1989 im Pokalsiegercup gegen Sampdoria Genua.

Echte Fans waren bekanntlich 1989 in Berlin.

Noch echtere beim Relegationsspiel gegen Fortuna Köln.

Falsch. Die echtesten echten Fans waren in Genua. Wer vorher dabei war, ist berechnend und alles danach Erfolgsfans.

Frankfurt Euphorie

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.04.2019, 09:12 (vor 1806 Tagen) @ Chappi1991

Ich bin auch ein Erfolgsfan, mein erstes Spiel im Stadion war 1989 im Pokalsiegercup gegen Sampdoria Genua.

Echte Fans waren bekanntlich 1989 in Berlin.

Noch echtere beim Relegationsspiel gegen Fortuna Köln.


Falsch. Die echtesten echten Fans waren in Genua. Wer vorher dabei war, ist berechnend und alles danach Erfolgsfans.

Das ist der rolfianische Kalender, der die Weltgeschichte in "v.G." und "n.G." einteilt.

Frankfurt Euphorie

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 19.04.2019, 08:14 (vor 1806 Tagen) @ Chappi1991

Ich bin auch ein Erfolgsfan, mein erstes Spiel im Stadion war 1989 im Pokalsiegercup gegen Sampdoria Genua.

Echte Fans waren bekanntlich 1989 in Berlin.

Noch echtere beim Relegationsspiel gegen Fortuna Köln.


Falsch. Die echtesten echten Fans waren in Genua. Wer vorher dabei war, ist berechnend und alles danach Erfolgsfans.

Die allerechtesten Fans können nur in Dortmund geboren sein.:-) Die anderen sind quasi Erfolgsfans oder Masochisten.:-)

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:46 (vor 1806 Tagen) @ Ostentor

Schon vor 2009 (glaube, der Claim wurde zur 100 Jahr Feier entworfen?) hatte der BVB ja wirklich kaum Fans und schon GAR KEINE ERFOLGSFANS.

Die Diskussion ist doch wirklich unnötig.

Klar und imo ist es auch irgendwo ein natürlicher Prozess dass man durch den Erfolg einer Manschaft und dessen Popluarität angezogen wird. Ab 2004 bzw 2005 war der BVB diesbezüglich mehere Jahre aber nicht mehr wirklich solch eine Adresse. Das spiegelt sich mit Europa-Pokal Abenden im UEFA-Cup oder im DFB-Pokal gegen Unterhaching vor 30.000 Zuschauern auch wieder.

Frankfurt Euphorie

macedonia09, Do, Freitag, 19.04.2019, 00:05 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Schon vor 2009 (glaube, der Claim wurde zur 100 Jahr Feier entworfen?) hatte der BVB ja wirklich kaum Fans und schon GAR KEINE ERFOLGSFANS.

Die Diskussion ist doch wirklich unnötig.


Klar und imo ist es auch irgendwo ein natürlicher Prozess dass man durch den Erfolg einer Manschaft und dessen Popluarität angezogen wird. Ab 2004 bzw 2005 war der BVB diesbezüglich mehere Jahre aber nicht mehr wirklich solch eine Adresse. Das spiegelt sich mit Europa-Pokal Abenden im UEFA-Cup oder im DFB-Pokal gegen Unterhaching vor 30.000 Zuschauern auch wieder.

Gegen Unterhaching waren es knapp über 17.000. Regnerisch, Nasskalt, aber hammer Atmosphäre. Denke voll gerne an dieses Spiel zurück.

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 23:16 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.


Weil das halt selten ist, aber schon die engste Meisterschaft seit x Jahren kickt irgendwie keinen.


Das Publikum haben wir uns mit dem "Echte Liebe" Schwachsinn aber auch zum Teil selbst heran gezüchtet. Wer auf einmal alles wieder BVB-Fan wurde....

Stimmt. Klassiker, "Spielen wir heute?" oder "gegen wen spielen wir?"

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:24 (vor 1806 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 23:29

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.


Weil das halt selten ist, aber schon die engste Meisterschaft seit x Jahren kickt irgendwie keinen.


Das Publikum haben wir uns mit dem "Echte Liebe" Schwachsinn aber auch zum Teil selbst heran gezüchtet. Wer auf einmal alles wieder BVB-Fan wurde....


Stimmt. Klassiker, "Spielen wir heute?" oder "gegen wen spielen wir?"


Da wurden dann nicht Leute Fan von Borussia Dortmund, weil sie etwas mit diesem Verein bzw der Stadt verbinden, sondern weil sie die Bayern scheiße finden und in uns so etwas wie einen Konkurrenten gesehen haben.

Ist auch leider nicht ganz mit den sehr jungen Erfolgsfans der 90er zu vergleichen. Leute, die zum großen Teil heute Hardcores sind. Aber das heute ist nunnmal eher die Kategorie "WM 2006"

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 23:36 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Das Publikum haben wir uns mit dem "Echte Liebe" Schwachsinn aber auch zum Teil selbst heran gezüchtet. Wer auf einmal alles wieder BVB-Fan wurde....


Stimmt. Klassiker, "Spielen wir heute?" oder "gegen wen spielen wir?"

Da wurden dann nicht Leute Fan von Borussia Dortmund, weil sie etwas mit diesem Verein bzw der Stadt verbinden, sondern weil sie die Bayern scheiße finden und in uns so etwas wie einen Konkurrenten gesehen haben.

Ist auch leider nicht ganz mit den sehr jungen Erfolgsfans der 90er zu vergleichen. Leute, die zum großen Teil heute Hardcores sind. Aber das heute ist nunnmal eher die Kategorie "WM 2006"

Ja, es ist halt generell IN Fan zu sein, und der BVB zog diese Leute magisch an.

Frankfurt Euphorie

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.04.2019, 23:29 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Ihr klingt wie zwei Rentner, die vor ihrer Haustür stehen und die doofen Millennials anschreien, dass sie von eurem Rasen runter sollen.

Frankfurt Euphorie

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 23:35 (vor 1806 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ihr klingt wie zwei Rentner, die vor ihrer Haustür stehen und die doofen Millennials anschreien, dass sie von eurem Rasen runter sollen.

Nö, ich mag z,B die Ultra-Kultur. Ich sehe aber eher, dass der BVB ein Nachwuchsproblem bei seinen Fans bekommen könnte, zumindest was die Stadionerfahrung angeht. Und die Leute die während der Klopp-Ärä zu einem großen Teil zum BVB gestoßen sind, sind vielfach keine Schüler mehr zu diesem Zeitpunkt gewesen.

Frankfurt Euphorie

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 23:38 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Ihr klingt wie zwei Rentner, die vor ihrer Haustür stehen und die doofen Millennials anschreien, dass sie von eurem Rasen runter sollen.


Nö, ich mag z,B die Ultra-Kultur. Ich sehe aber eher, dass der BVB ein Nachwuchsproblem bei seinen Fans bekommen könnte, zumindest was die Stadionerfahrung angeht. Und die Leute die während der Klopp-Ärä zu einem großen Teil zum BVB gestoßen sind, sind vielfach keine Schüler mehr zu diesem Zeitpunkt gewesen.

Dann haben andere Verein massivere Probleme, weil die gar keinen großen Zulauf mehr haben. Vielleicht ändert sich die Stadionkultur auch wieder

Frankfurt Euphorie

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:41 (vor 1806 Tagen) @ istar

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.

Frankfurt Euphorie

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:45 (vor 1806 Tagen) @ Kaiser23

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.

die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir noch ne feiern können. Die Bayern haben keine Gegner, wir 3. Erst dann kommt Leipzig und Frankfurt

Frankfurt Euphorie

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:48 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.


die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir noch ne feiern können. Die Bayern haben keine Gegner, wir 3. Erst dann kommt Leipzig und Frankfurt

Da schätze ich Bremen aber sogar noch stärker ein als schon für die CL qualifizierte Leipziger.

Frankfurt Euphorie

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:50 (vor 1806 Tagen) @ Flo_aus_Do

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.


die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir noch ne feiern können. Die Bayern haben keine Gegner, wir 3. Erst dann kommt Leipzig und Frankfurt


Da schätze ich Bremen aber sogar noch stärker ein als schon für die CL qualifizierte Leipziger.

Kommt drauf an, was für Bremen wichtiger ist, Pokal 3 Tage später, könnte durchaus dazu führen, dass das Spiel in München stiefmütterlich angegangen wird.

Frankfurt Euphorie

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:54 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.


die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir noch ne feiern können. Die Bayern haben keine Gegner, wir 3. Erst dann kommt Leipzig und Frankfurt


Da schätze ich Bremen aber sogar noch stärker ein als schon für die CL qualifizierte Leipziger.


Kommt drauf an, was für Bremen wichtiger ist, Pokal 3 Tage später, könnte durchaus dazu führen, dass das Spiel in München stiefmütterlich angegangen wird.

Stimmt! Da habe ich gar nicht dran gedacht. Kann sehr gut sein!

Frankfurt Euphorie

hanno29, Donnerstag, 18.04.2019, 22:47 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Schon krass die Euphorie dieses Jahr und das Publikum was die Mannschaft zusätzlich mitträgt! Jeder hängt sich brutal rein. Sehr geil.

Aufjedenfall mehr Power insgesamt im Verein und Umfeld als bei uns und wir spielen dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft!!! Völlig verrückt.


Ja, schon schade wie träge der Erfolg macht und wie Erwartungshaltung Euphorie überlagern kann. So richtig sind wir eigentlich nicht mehr in der Position, um uns über müde Münchner Meisterfeiern lustig zu machen, wenn wir schon in einer solchen Saison wie dieser nicht richtig abgehen.


Was die Frankfurter abziehen, ist sensationell.

Aber gegen Tottenham ging auch im Westfalenstadion die Post ab.

Ne müde Meisterfeier hab ich in Dortmund auch noch nie erlebt, wird auch diesmal nicht so sein.

[/b]

Das bin ich bei dir, eine Meisterschaft wird schon angemessen gefeiert werden.


die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir noch ne feiern können. Die Bayern haben keine Gegner, wir 3. Erst dann kommt Leipzig und Frankfurt

Wir werden wohl alles gewinnen müssen und dann wird man sehen ob es reicht zum Titel. Bayern traue ich 5 Siege eher zu wie uns.

+1

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 21:58 (vor 1806 Tagen) @ herrNick

Hätten wir nicht mal. 9pkt Vorsprung gehabt, wäre die Stimmung insgesamt bestimmt auch deutlich positiver.
Aber die Euphorie, die Energie und der Enthusiasmus in Frankfurt sind wirklich beeindruckend.

und da hebt er die Fahne?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 21:46 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

oh man, da kann man nur noch den Kopf schütteln

1:0 Kostic Abstauber

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:36 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

.

Abseits

-Christian-, Donnerstag, 18.04.2019, 21:42 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Sowas muss der Assistent aber sehen. Nicht nur sehr deutlich, sondern auch eine relativ statische Situation.

Abseits

-Christian-, Donnerstag, 18.04.2019, 21:43 (vor 1806 Tagen) @ -Christian-

Ja absolut. Freut mich trotzdem.... nachdem laufpensum gut dass die Eintracht führt :-D wäre sonst in hz2 bei nem 0:0 extrem geworden.

Abseits

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:44 (vor 1806 Tagen) @ impulsive

Bin schon "neidisch" auf den Offensiv-Fußball der Eintracht.

Abseits

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:04 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Ich finde Frankfurt offensiv ziemlich planlos und das Spiel fußballerisch eher unter dem Durchschnitt. Die Eintracht rennt, kämpft, schlägt viele lange Bälle und versucht mit Wucht und Körperlichkeit zum Erfolg zu kommen.

Nicht "schön" aber energiegeladen - das reißt das Stadion mit...und die Fans dann wieder die Mannschaft.

Abseits

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:58 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Ist halt stumpfes physisches englisches 90er-Jahre-Gebolze. Brauchste keine besonderen technischen Fähigkeiten oder taktischen Grundlagen für. Reichen elf Gopniks, die sich die Lungen aus'm Arsch rennen und auf alles eintreten was sich bewegt.

Abseits

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:40 (vor 1806 Tagen) @ Blarry

Ist halt stumpfes physisches englisches 90er-Jahre-Gebolze. Brauchste keine besonderen technischen Fähigkeiten oder taktischen Grundlagen für. Reichen elf Gopniks, die sich die Lungen aus'm Arsch rennen und auf alles eintreten was sich bewegt.

geh wech!

Abseits

Carpzov, Donnerstag, 18.04.2019, 21:48 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Bin schon "neidisch" auf den Offensiv-Fußball der Eintracht.

Mit Rode als Lenker und Denker im Mittelfeld.

Abseits

Carpzov, Donnerstag, 18.04.2019, 21:49 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Der hat übrigens schon wieder ne sehr gute Partie... der fussball ist verrückt.

Abseits

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:49 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Bin schon "neidisch" auf den Offensiv-Fußball der Eintracht.


Mit Rode als Lenker und Denker im Mittelfeld.

Eigentlich unglaublich, ja.

Spannend

Carpzov, Donnerstag, 18.04.2019, 21:52 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

wie Seb Rode sich da entwickelt hat. Wäre er so beim BVB drauf gäbs gute Rotation mit Witsel und Delaney.

Warum kommt er nicht wieder zurück?

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:05 (vor 1806 Tagen) @ Pommesmats

Hindert uns ja keiner daran, ihn wieder zurückzunehmen, oder?

Warum kommt er nicht wieder zurück?

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:11 (vor 1806 Tagen) @ TiRo

Hindert uns ja keiner daran, ihn wieder zurückzunehmen, oder?

Der wurde hier doch von nicht wenigen als Riesenfehleinkauf abgestempelt,weil der ja auch unheimlich viel für seine Verletzungen konnte.

Der Rode macht am letzten Spieltag übrigens 'ne Bude. Oder zwei.

Hab ich letztens geträumt.

Warum kommt er nicht wieder zurück?

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:30 (vor 1806 Tagen) @ istar

Hindert uns ja keiner daran, ihn wieder zurückzunehmen, oder?


Der wurde hier doch von nicht wenigen als Riesenfehleinkauf abgestempelt,weil der ja auch unheimlich viel für seine Verletzungen konnte.

Der Rode macht am letzten Spieltag übrigens 'ne Bude. Oder zwei.

Hab ich letztens geträumt.

Bei Bayern war der ein Topkicker, bei uns war nix, und bei Frankfurt wieder Topkicker. Würde mich freuen wenn wir den Topkicker doch noch irgendwie bei uns integriert bekommen. Aber wird wohl auf einen Verkauf hinauslaufen.

Warum kommt er nicht wieder zurück?

Paolo, Donnerstag, 18.04.2019, 22:39 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Ach komm, topkicker ist anders. Und europaliga ist auch keine cl. Auch wenn benfica schon relativ ordentliches niveau ist!

Warum kommt er nicht wieder zurück?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:37 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Bei Bayern ein Topkicker? An der Säbener galt er als Fehleinkauf.

Warum kommt er nicht wieder zurück?

Will Kane, Donnerstag, 18.04.2019, 22:40 (vor 1806 Tagen) @ Will Kane

Bei Bayern ein Topkicker? An der Säbener galt er als Fehleinkauf.

Das kommt auf die Perspektive an. Für die Bayern und ihr Mittelfeld, damals immerhin Alonso, Thiago und Vidal, war er nie mehr als ein Ergänzungsspieler. Auf dem Niveau ist er nicht, aber im Qualitäts-Regal eins drunter ist er einer der besten in der Liga (wenn fit).

Warum kommt er nicht wieder zurück?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:50 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

Guardiola hat Rode häufig als rechten Außenverteidiger eingesetzt. Wenn er ihn eingesetzt hat. Oft geschah dies in weniger wichtigen Spielen, auch um Lahm zu entlasten oder um eine Alternative zu haben, wenn Lahm im Mittelfeld spielte.

Es war schlicht ein Fehler Rodes, zum FCB zu wechseln. Bei Bayern hieß es damals, Sammer habe ihn unbedingt dem BVB vor der Nase wegschnappen wollen. So wie auch bei Kirchhoff.

Bei uns wäre er damals möglicherweise besser aufgehoben gewesen. Sicherlich nicht finanziell, aber hinsichtlich seiner fußballerischen Entwicklung.

Na ja, Konjunktiv...

Rode 2:0

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:28 (vor 1806 Tagen) @ istar

denkste dir nicht aus.^^

Rode 2:0

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:30 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

denkste dir nicht aus.^^

Genau so eins in München.

Dann noch eins per Kopf.

-:)

Rode 2:0

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 22:29 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Direkt noch ne Million teurer.

Rode 2:0

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 18.04.2019, 22:34 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Nach den Auftritten in Frankfurter Trikot, sollte er einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Bei den heutigen Preisen kann man das schon verlangen.

Rode 2:0

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:37 (vor 1806 Tagen) @ Chrisha09

Nach den Auftritten in Frankfurter Trikot, sollte er einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Bei den heutigen Preisen kann man das schon verlangen.

Wie bei Hazard, wenn er nur zur Eintracht möchte, muss Zorc entscheiden, ob ihm die Ablöse reicht

Warum kommt er nicht wieder zurück?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 22:06 (vor 1806 Tagen) @ TiRo

Hindert uns ja keiner daran, ihn wieder zurückzunehmen, oder?

der wäre sofort wieder verletzt. Soll ne schöne Ablöse bringen, die so sicherlich nicht mehr eingeplant war und bei Frankfurt weiter Holz fällen ;)

Abseits

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:42 (vor 1806 Tagen) @ -Christian-

War mir auch sehr sicher, dass das Tor nicht zählen wird, bis mir eingefallen ist, dass es ja gar keinen VAR gibt.

Abseits

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:44 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Umso härter werden Benfica die Daumen gedrückt.

Abseits

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:46 (vor 1806 Tagen) @ Blarry

Nuja. Unverdient isses ja dennoch nicht. Und für die Blindheit des Schiris kann die Eintracht auch wenig.

Abseits

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 21:57 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Nuja. Unverdient isses ja dennoch nicht. Und für die Blindheit des Schiris kann die Eintracht auch wenig.

Irregulär bleibt irregulär.

Abseits

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:59 (vor 1806 Tagen) @ Will Kane

Ja und nun? Sollen die Frankfurter in der HZ beim Schiri klopfen und darum bitten, dass das Tor annulliert wird?

Abseits

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:06 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Ja und nun? Sollen die Frankfurter in der HZ beim Schiri klopfen und darum bitten, dass das Tor annulliert wird?

Nein.

Aber Benfica wird hier klar benachteiligt. Das Erzielen eines irregulären Tores hat auch mit ‚verdient‘ nichts zu tun.

Es ist eine Tatsachentscheidung und muss damit nolens volens akzeptiert werden.

Schön finde ich es persönlich aber nicht. Benfica wohl auch nicht. Und die Eintracht würde es im umgekehrten Fall auch nicht spaßig finden.

Abseits

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:18 (vor 1806 Tagen) @ Will Kane

Ja und nun? Sollen die Frankfurter in der HZ beim Schiri klopfen und darum bitten, dass das Tor annulliert wird?


Nein.

Aber Benfica wird hier klar benachteiligt. Das Erzielen eines irregulären Tores hat auch mit ‚verdient‘ nichts zu tun.

Es ist eine Tatsachentscheidung und muss damit nolens volens akzeptiert werden.

Schön finde ich es persönlich aber nicht. Benfica wohl auch nicht. Und die Eintracht würde es im umgekehrten Fall auch nicht spaßig finden.

Und deshalb bin ich für den VAR.

Auch wenn man im Stadion mal falsch oder zweimal jubelt.

Die langfristigen negativen Emotionen, wenn man besch... wurde, tun nämlich deutlich länger weh.

Abseits

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:25 (vor 1806 Tagen) @ istar

Ich bin auch für den VAR.

Allerdings bevorzuge ich nach wie vor die Variante, die bei Hockey-Großturnieren angewandt wird (ein oder zwei Einspruchsmöglichkeiten pro Halbzeit / Entscheidung durch den Oberschiedsrichter).

Abseits

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 22:19 (vor 1806 Tagen) @ istar

Dito.

Abseits

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:12 (vor 1806 Tagen) @ Will Kane

Ja und nun? Sollen die Frankfurter in der HZ beim Schiri klopfen und darum bitten, dass das Tor annulliert wird?


Nein.

Aber Benfica wird hier klar benachteiligt. Das Erzielen eines irregulären Tores hat auch mit ‚verdient‘ nichts zu tun.

Es ist eine Tatsachentscheidung und muss damit nolens volens akzeptiert werden.

Schön finde ich es persönlich aber nicht. Benfica wohl auch nicht. Und die Eintracht würde es im umgekehrten Fall auch nicht spaßig finden.


Dann bitte aber andersrum genauso. Kostic war kurz vor der HZ links im 16er frei durch und es wurde abseits gepfiffen.

Abseits

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 22:21 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Nur war der Ball da nicht im Tor.

Fehlentscheidungen beim Abseits kommen in jedem Spiel vor. Bei der Geschwindigkeit oft auch nur sehr schwer richtig zu erkennen. Da mache ich den Schiedsrichtern und ihren Assistenten auch keinen Vorwurf. Hier war es jedoch keine knappe, sondern eine klare und eigentlich erkennbare Abseitsposition, aus der das Tor erzielt wurde.

Das ist schon bitter.

1:0 Kostic Abstauber

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:37 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Abseits. Glück, dass es kein VAR gibt

1:0 Kostic Abstauber

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:38 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Stimmt.

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 21:39 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Stimmt.

völlig unverständlich, warum man im 1/4 Finale kein VAR einsetzt

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Donnerstag, 18.04.2019, 21:42 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Stimmt.


völlig unverständlich, warum man im 1/4 Finale kein VAR einsetzt

In der Europa League gibt es den VAR nur im Finale. Warum auch immer...

1:0 Kostic Abstauber

Paolo, Donnerstag, 18.04.2019, 21:41 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Wie schön war das, als es keinen var gab. Da ist sowas oft nicht gesehen worden und es war dann halt so. Kein langes warten auf die entscheidung!

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 21:43 (vor 1806 Tagen) @ Paolo

Wie schön war das, als es keinen var gab. Da ist sowas oft nicht gesehen worden und es war dann halt so. Kein langes warten auf die entscheidung!

Wenn da einer 5 cm im Abseits steht, draufgesch***, aber das ist nun mal ein klarer Fehler, den man sehen MUSS, und wenn nicht, korrigiert gehört.

1:0 Kostic Abstauber

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 21:42 (vor 1806 Tagen) @ Paolo

Jo, traumhaft, wenn ein 2-Meter-Abseits nicht erkannt wird und man dadurch ausm Europapokal rausfliegt. Oder wenn ein Ball im Tor ist, der Schiri das nicht sieht, und man deswegen den Pokal nicht gewinnt.

1:0 Kostic Abstauber

Paolo, Donnerstag, 18.04.2019, 21:46 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

1. Warens keine 2 meter.
2. Es geht mir darum, dass der Sport direkter emotional und ohne verzögerungen ist. Man kann sich tatsächlich direkt über ein Tor freuen!!

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 21:48 (vor 1806 Tagen) @ Paolo

1. Warens keine 2 meter.
2. Es geht mir darum, dass der Sport direkter emotional und ohne verzögerungen ist. Man kann sich tatsächlich direkt über ein Tor freuen!!

Du kannst Dich manchmal sogar 2 x freuen und wenns zurückgepfiffen wird, hast Du Dich ja trotzdem kurz freuen dürfen ;). Wegen so eines Fehlers möchte ich aber nicht rausfliegen, dann verzichte ich lieber auf den Jubel

1:0 Kostic Abstauber

Paolo, Donnerstag, 18.04.2019, 21:58 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Ich möchte auch nicht deswegen rausfliegen. Aber ich erinnere mal an 2002...da hat kohler gegen köln auch nen 11er rausgeholt, der eher keiner war.

Durch den var hat man aber nicht mehr diese explosiven Gefühle! Und die fand ich gut.

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Donnerstag, 18.04.2019, 21:51 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

1. Warens keine 2 meter.
2. Es geht mir darum, dass der Sport direkter emotional und ohne verzögerungen ist. Man kann sich tatsächlich direkt über ein Tor freuen!!


Du kannst Dich manchmal sogar 2 x freuen und wenns zurückgepfiffen wird, hast Du Dich ja trotzdem kurz freuen dürfen ;). Wegen so eines Fehlers möchte ich aber nicht rausfliegen, dann verzichte ich lieber auf den Jubel

Ich empfand das gestern als sehr seltsam und eigentlich wollte ich dass City rausfliegt. Vielleicht bin ich nur ein Leben lang darauf konditioniert, aber das Tor von Frankfurt, so scheiße eine Fehltentscheidung auch ist, fühlt sich irgendwie gut an. So ist halt Fußball. Natürlich ist alles ein wenig anders, wenn der eigene Verein betroffen ist, dann muss natürlich immer alles 100% korrekt sein, aber bei diesem Spiel als relativ neutraler Zuschauer? Stört mich nicht diese Fehlentscheidung. Hat mich auch gestern nicht gestört. Gestört hat mich erst die Entscheidung das Tor zurück zu nehmen.

1:0 Kostic Abstauber

hanno29, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 21:56 (vor 1806 Tagen) @ Kulibi77

1. Warens keine 2 meter.
2. Es geht mir darum, dass der Sport direkter emotional und ohne verzögerungen ist. Man kann sich tatsächlich direkt über ein Tor freuen!!


Du kannst Dich manchmal sogar 2 x freuen und wenns zurückgepfiffen wird, hast Du Dich ja trotzdem kurz freuen dürfen ;). Wegen so eines Fehlers möchte ich aber nicht rausfliegen, dann verzichte ich lieber auf den Jubel


Ich empfand das gestern als sehr seltsam und eigentlich wollte ich dass City rausfliegt. Vielleicht bin ich nur ein Leben lang darauf konditioniert, aber das Tor von Frankfurt, so scheiße eine Fehltentscheidung auch ist, fühlt sich irgendwie gut an. So ist halt Fußball. Natürlich ist alles ein wenig anders, wenn der eigene Verein betroffen ist, dann muss natürlich immer alles 100% korrekt sein, aber bei diesem Spiel als relativ neutraler Zuschauer? Stört mich nicht diese Fehlentscheidung. Hat mich auch gestern nicht gestört. Gestört hat mich erst die Entscheidung das Tor zurück zu nehmen.

Uns wird ja immer noch vorgeworfen, dass wir durch ein Abseitstor gegen Malaga weitergekommen sind, nur war das damals hat ausgleichende (Un)Gerechtigkeit. So haben die Schiris 2 x versagt. Wenn Benfica heute auch noch bevorteilt werden sollte und die Eintracht kommt trotzdem weiter, dann ist der kleine Makel weg.
Juckt in 2 Wochen niemand mehr groß, aber für Benfica halt scheixxe

Stellt euch mal Malaga mit VAR vor...

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 22:01 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

...ich brauch das echt nicht. Gestern teilweise 2-3 Minuten bis zur Entscheidung - das ist scheiße.

Stellt euch mal Malaga mit VAR vor...

istar, Donnerstag, 18.04.2019, 22:23 (vor 1806 Tagen) @ TiRo

...ich brauch das echt nicht. Gestern teilweise 2-3 Minuten bis zur Entscheidung - das ist scheiße.

Mit VAR hätte Malaga erstmal ein Tor wegen Abseits nicht bekommen. Das Spiel wäre ganz anders gelaufen.

Stellt euch mal Malaga mit VAR vor...

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 22:10 (vor 1806 Tagen) @ TiRo

Malaga war doch ein Musterbeispiel dafür, wieso man den VAR braucht. Ein Spiel, in dem es um Dutzende Millionen geht, das aber von amateurhaften Blindfischen in entscheidenden Situationen völlig irregulär geführt wird. Die ganzen Scheißregeln kann sich der Fußball sparen, wenn die Schiedsrichter nicht in der Lage sind, ihre Einhaltung sicherzustellen.

1:0 Kostic Abstauber

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 18.04.2019, 21:43 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Jo, traumhaft, wenn ein 2-Meter-Abseits nicht erkannt wird und man dadurch ausm Europapokal rausfliegt. Oder wenn ein Ball im Tor ist, der Schiri das nicht sieht, und man deswegen den Pokal nicht gewinnt.

Ja, das war ein schöner Tag für den Fußball. Daran erinnere ich mich heute noch gerne zurück.

1:0 Kostic Abstauber

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.04.2019, 21:40 (vor 1806 Tagen) @ hanno29

Stimmt.


völlig unverständlich, warum man im 1/4 Finale kein VAR einsetzt

Noch unverständlicher das der Linienrichter das klare Abseits "übersieht".

Klar das die Portugiesen außer sich sind.

1:0 Kostic Abstauber

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 21:41 (vor 1806 Tagen) @ Carpzov

Und der Trainer darf runter.

choreo sieht recht geil aus...

Foreveralone, Donnerstag, 18.04.2019, 20:59 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Im ersten Moment schlicht, aber mit den schwenkenden Fähnchen ein mega Bild

.Sitzreihen ab montiert

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 18.04.2019, 21:34 (vor 1806 Tagen) @ Tsubasa09

hab ich das richtig gesehen das die in der Eintracht Kurve Sitzreihen ab montiert haben und vor die Bande geworfen haben?Als Laura Wontorra mit RRoman am Tisch stand und kommentierte sah man das kurz im Hintergrund! Wieso demoliert man sein eigenes Stadion?

.Sitzreihen ab montiert

Franke, Donnerstag, 18.04.2019, 22:43 (vor 1806 Tagen) @ Rupo

hab ich das richtig gesehen das die in der Eintracht Kurve Sitzreihen ab montiert haben und vor die Bande geworfen haben?Als Laura Wontorra mit RRoman am Tisch stand und kommentierte sah man das kurz im Hintergrund! Wieso demoliert man sein eigenes Stadion?

Wenn man sowieso nicht vor hat zu sitzen, dann sind so Sitze echt störend.

.Sitzreihen ab montiert

Rupo, Donnerstag, 18.04.2019, 21:39 (vor 1806 Tagen) @ Rupo

Das machen wir in Frankfurt EL Spielen andauernd.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 18.04.2019, 19:09 (vor 1806 Tagen) @ Foreveralone

Da kommt wieder eine Choreo.
Weiß jem., wie die Fans der SGE das machen? Gefühlt sehe ich da bei jedem EL Heimauftritt eine Choreo. Und das muss ja richtig kosten...

Aus Fansicht gebührt dem Respekt. Vor allen Dingen: Das sind ja auch immer qualitativ gute Aktionen. Schöne Welle auf welche die reiten. Wäre schön heute wieder einen bemerkenswerten Abend zu sehen.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Jens, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 20:50 (vor 1806 Tagen) @ Karak Varn

Da kommt wieder eine Choreo.
Weiß jem., wie die Fans der SGE das machen? Gefühlt sehe ich da bei jedem EL Heimauftritt eine Choreo. Und das muss ja richtig kosten...

Mitgliedsbeiträge, Spendensammlung im Stadion, Verkäufe diverser Artikel wie Shirts, Sticker etc. Gerade das Spenden sammeln dürfte in FFM derzeit recht einfach sein, nach all den gelungenen Aktionen.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

sgwisco, Ort, Donnerstag, 18.04.2019, 20:12 (vor 1806 Tagen) @ Karak Varn

Die Hütte wird brennen. Ich habe einfach im Gefühl, dass das ein richtig geiles Spiel wird.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 20:57 (vor 1806 Tagen) @ sgwisco

Denke die Eintracht wird gewinnen, aber am Ende wird es nicht reichen. 3:2 oder sowas.

EL am Donnerstag: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 18.04.2019, 21:05 (vor 1806 Tagen) @ Knolli

Die können gar nicht mehr verlieren.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln