schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Mittwoch (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 20:29 (vor 1828 Tagen)

Rückspiele des Viertelfinale

Porto-Liverpool
(0:2) (DAZN)
Liverpool wird hier keine Zweifel aufkommen lassen und führt zur Pause 2:0.
(Gewinner trifft auf Barcelona)


ManCity-Tottenham (0:1) (Sky)
Könnte mir einen ähnlichen Spielverlauf wie im Achtelfinale für Tottenham vorstellen. ManCity wird von Anfang an Druck machen, Tottenham eher passiv auftreten. All das Anrennen nützt nichts; irgendwann macht Son das 0:1. Tipp: 1:1
(Gewinner trifft auf Ajax)

Tottenham - Ajax

Knolli, Donnerstag, 18.04.2019, 15:20 (vor 1827 Tagen) @ Freyr

Ganz interessant: Mit Eriksen, Alderweireld, Vertonghen und Sanchez treffen gleich 4 Tottenham-Spieler im Halbfinale auf ihren alten Klub.

Kevin De Bruyne

Nightview, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 10:42 (vor 1827 Tagen) @ Freyr

Hätte ich mal sehr gerne in einem CL Finale gesehen...
Fand er ein unfassbares Spiel gemacht.

Kevin De Bruyne

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 10:58 (vor 1827 Tagen) @ Nightview

Am liebsten hätte ich ihn damals bei uns gesehen :-)

Kevin De Bruyne

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 11:51 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Am liebsten hätte ich ihn damals bei uns gesehen :-)

Aber der wäre ja schon lange wieder weg. Vermutlich hätte er sich weg gestreikt, nach dem er monatelang was von 'Ich konzentriere mich jetzt nur auf den Fußball' erzählt hätte. Dann wäre er für drölfzig Millionen zu einem Scheißverein gewechselt und hätte gesagt 'Die Fans verstehen meine Entscheidung'.

Anschließend hätte im Forum jedesmal wenn einer 'Kevin de Bruyne' schreibt ein andere 'Verräter!' drunter geschrieben und eine hitzige Diskussion mit persönlichen Beleidigungen über den modernen Fußball hätte moderiert werden müssen.

Sieh was uns alles erspart geblieben ist.

Kevin De Bruyne

The_Rapture, Vice City, Donnerstag, 18.04.2019, 14:29 (vor 1827 Tagen) @ Intertanked

Am liebsten hätte ich ihn damals bei uns gesehen :-)


Aber der wäre ja schon lange wieder weg. Vermutlich hätte er sich weg gestreikt, nach dem er monatelang was von 'Ich konzentriere mich jetzt nur auf den Fußball' erzählt hätte. Dann wäre er für drölfzig Millionen zu einem Scheißverein gewechselt und hätte gesagt 'Die Fans verstehen meine Entscheidung'.

Anschließend hätte im Forum jedesmal wenn einer 'Kevin de Bruyne' schreibt ein andere 'Verräter!' drunter geschrieben und eine hitzige Diskussion mit persönlichen Beleidigungen über den modernen Fußball hätte moderiert werden müssen.

Sieh was uns alles erspart geblieben ist.

Die durchgestrichenen "10-De Bruyne"-Trikots bitte nicht vergessen.

Kevin De Bruyne

Nightview, Donnerstag, 18.04.2019, 11:44 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Oh ja...

Kevin De Bruyne

Nightview, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 11:18 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Am liebsten hätte ich ihn damals bei uns gesehen :-)

ohja....

Kevin De Bruyne

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 11:10 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Bebeto und DeBruyne waren wahrscheinlich die folgenreichsten Fast-Transfers im negativen Sinne.

Kevin De Bruyne

CB, Donnerstag, 18.04.2019, 11:50 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Bebeto und DeBruyne waren wahrscheinlich die folgenreichsten Fast-Transfers im negativen Sinne.

Ronaldinho wollten wir auch haben, aber der hat sich den Sprung zu uns noch nicht zugetraut.

Kevin De Bruyne

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 12:18 (vor 1827 Tagen) @ CB

Das war mir neu.
Dann sind es drei Weltklasseleute, die unsere Geschichte wohl maßgeblich beeinflusst hätten.

Kevin De Bruyne

Nightview, Essen, Donnerstag, 18.04.2019, 13:10 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Das war mir neu.
Dann sind es drei Weltklasseleute, die unsere Geschichte wohl maßgeblich beeinflusst hätten.

Vier - Schürrle wollten wir auch haben ;)

Kevin De Bruyne

Nordseegelb, Heide, Donnerstag, 18.04.2019, 12:29 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Das war mir neu.
Dann sind es drei Weltklasseleute, die unsere Geschichte wohl maßgeblich beeinflusst hätten.

Richtig, mit diesen Spierlern wären wir wahrscheinlich Weltpokalsieger geworden. Oh.. wait..

;-)

Kevin De Bruyne

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 12:44 (vor 1827 Tagen) @ Nordseegelb

Verstehe ich nicht. Weil wir 97 den Weltpokal gewonnen haben, ist unsere Geschichte komplett?

Kevin De Bruyne

Nordseegelb, Heide, Donnerstag, 18.04.2019, 14:49 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Jeder Spieler hinterlässt seinen Fußabdruck. Mal ist dieser größer, mal kleiner.
Bebeto und Ronaldinho sollten in den 90ern kommen, gerade in der Pahse haben wir alles erreicht. Eine Steigerung (bis 1997) wäre nicht möglich gewesen.

Danach hätte ich die beiden aber auch noch gerne bei uns gesehen ;-)

Kevin De Bruyne

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 15:24 (vor 1827 Tagen) @ Nordseegelb

Bebest fiel in eine Zeit, in der wir sowieso gut waren. Das stimmt. Aber der hat in Spanien alles kurz und klein geschossen. Das wäre schon eine Nummer gewesen.

Ronaldinho sollte 2001 kommen. Das hätte einiges ändern können.

Und DeBruyne bei uns hätte mindestens den Pokalsieg von Wolfsburg verhindert.

Kevin De Bruyne

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 19:03 (vor 1827 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Daniel82, Donnerstag, 18.04.2019, 19:08

Bebeto? Das war 1991/1992.
Also im Sommer 1991. In der Vorsaison Platz 10 oder 11 oder sowas... Kann mich nicht mehr so genau an die Saison 90/91 erinnern... Außer das se gegen Anderlecht ausgeschieden sind.

Als Helmer für 7 Millionen Deutsche Mark zum FC Bayern ging...

Ach ja, Chappi kam aus Uerdingen...
Endspiel in Duisburg - 86. Minute, Tor durch Buchwald, in Leverkusen, der VfB ist Meister.

Frankfurt und Dortmund schauen durch die Röhre.

Mit Bebeto? Nunja... Dann hätten Fränkie Mill und Flemming Povlsen ja weniger Einsätze gehabt...

Nö. :D

Kevin De Bruyne

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 16:14 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Ronaldinho sollte 2001 kommen. Das hätte einiges ändern können.

2001 haben wir mit unserer Börsenkasse alles gekauft, was nicht schnell genug auf dem Baum war. Ronaldinho wollte dann eben doch nicht.
Statt Ronaldinho kam dann Rosicky, vielleicht ja gar kein so schlechter Ersatz.

SGG
Klopfer

Kevin De Bruyne

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 15:12 (vor 1827 Tagen) @ Nordseegelb

Bebeto und Ronaldinho sollten in den 90ern kommen, gerade in der Pahse haben wir alles erreicht.

Ähm, Bebeto haben wir verpflichtet, aber er hatte noch einen zweiten Vertrag. Im Endeffekt gab es für ihn eine Ablöse.

Gruß

CHS

Kevin De Bruyne

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 12:50 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Verstehe ich nicht. Weil wir 97 den Weltpokal gewonnen haben, ist unsere Geschichte komplett?

Nein, denn es fehlt ja noch die UEFA Europa League oder ehem. UEFA-Cup. Erst dann ist sie komplett ;-)

SGG
Klopfer

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:28 (vor 1827 Tagen) @ Freyr

Hatte übrigens noch jemand den Eindruck, dass der Schiedsrichter Cakir das 3:4 von Tottenham so lange am Monitor angeguckt hat, weil er überhaupt nicht erkannt hat, warum zum Geier der VAR sich da überhaupt gemeldet hat? Zumindest habe ich seine Geste mit erhobenen Händen, nachdem er alle Bilder gesehen hatte, so interpretiert.

VAR

Freyr, Donnerstag, 18.04.2019, 12:41 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Nur Cakir selbst kann ein Review veranlassen. Und dazu muss ihm vorher mitgeteilt werden was er potentiell übersehen haben könnte. Denn nur dann kann er ein Review ablehnen, falls er das bereits beurteilt hat. Der Schiri wird niemals einfach zum Review gerufen. Der Schiri selbst muss den Review verlangen.

Soweit die Theorie.

VAR

Freyr, Donnerstag, 18.04.2019, 09:46 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Ich habe es auch so vernommen, dass Cakir scheinbar nachfragen musste was an dem Tor irregulär sein sollte. Hier hätte man sich das "persönliche Anschauen" sparen können, da für den VAR Schiri klar erkennbar war, dass kein Handspiel vorlag.

VAR

Didi, Schweiz, Donnerstag, 18.04.2019, 09:45 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

War wohl eher, weil es wirklich noch schwer zu entscheiden war, insbesondere aus der Hintertor-Kamera wirkte die Szene dann schon etwas anders.

Wenn es so dermassen klar gewesen wäre, hätte er die Szene ja noch 2 Minuten angeschaut und dann festgestellt, dass es da keine Grundlage für eine Überprüfung gibt.

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:51 (vor 1827 Tagen) @ Didi

Ich habe da echt null Ansatzpunkt nach dem aktuellen Regelwerk erkannt. Nächste Saison könnte das durchaus ein Thema werden, weil die Regel ja so verändert werden soll, dass ein Tor bei jeglicher Berührung mit dem Arm irregulär ist und ich habe dort eine ganz kleine Berührung mit dem Unterarm gesehen habe. Aber nach aktuellem Stand ist dem ja nicht so und da war einfach nur ein angelegter Arm, gegen den der Ball minimal gekommen ist, sogar ohne die Richtung entscheidend zu beeinflussen.

Das Spiel wird aufgrund des VAR verändert.

Didi, Donnerstag, 18.04.2019, 19:10 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Glückwunsch DFB!

Meine Meinung lautet daher:
Diese Diskussion gäbe es niemals ohne VAR.

VAR

OliJ, BV, Donnerstag, 18.04.2019, 10:28 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Nächste Saison könnte das durchaus ein Thema werden, weil die Regel ja so verändert werden soll, dass ein Tor bei jeglicher Berührung mit dem Arm irregulär ist

Das habe ich gestern auch zum ersten mal gehört.
Das heißt also....wenn ich aus 2 Metern angeschossen werde (ich stehe seitlich - mein Arm ist angelegt und klebt förmlich an meiner Hüfte) und der Ball springt von dort aus ins Tor - zählt das nicht mehr?

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 10:36 (vor 1827 Tagen) @ OliJ

Nächste Saison könnte das durchaus ein Thema werden, weil die Regel ja so verändert werden soll, dass ein Tor bei jeglicher Berührung mit dem Arm irregulär ist


Das habe ich gestern auch zum ersten mal gehört.
Das heißt also....wenn ich aus 2 Metern angeschossen werde (ich stehe seitlich - mein Arm ist angelegt und klebt förmlich an meiner Hüfte) und der Ball springt von dort aus ins Tor - zählt das nicht mehr?

Ja. Sobald der Ball, warum auch immer, beim Tor an die Hand eines Spielers der angreifenden Mannschaft springt, gilt es als Handspiel.

VAR

OliJ, BV, Donnerstag, 18.04.2019, 10:56 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Wirklich?

Wahnsinn. Manche Änderungen (angreifende Spieler nicht mehr in die Mauer usw.) finde ich ja gut, aber diese Regel....hui.

VAR

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 18.04.2019, 10:48 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Ja. Sobald der Ball, warum auch immer, beim Tor an die Hand eines Spielers der angreifenden Mannschaft springt, gilt es als Handspiel.

Gibt es dann auch immer Elfer? Soll das nur für den 16er gelten oder das gesamte Feld?
Fänd ich super. Kann man zwar auch kritisieren, ist aber zumindest eindeutig. Und ob der Gegner den Ball unabsichtlich oder mit einer natürlichen Bewegung berührt hat ist mir ja egal, wenn ich dadurch trotzdem einen Nachteil hab.

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 10:57 (vor 1827 Tagen) @ Weeman

Gilt nur für angreifende Mannschaften, wenn ein Tor fällt.

VAR

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 18.04.2019, 10:59 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

...
Die vom DFB etc. scheißen wahrscheinlich auch auf den Rand der Schüssel.

VAR

Weeman, Donnerstag, 18.04.2019, 12:52 (vor 1827 Tagen) @ Weeman

Das kommt von ganz oben und nicht vom DFB! ;-)

Ab nächster Saison können auch Trainer Gelbe Karten bekommen. Das ist meine Lieblingsänderung! ;-)

VAR

Ulrich, Donnerstag, 18.04.2019, 10:53 (vor 1827 Tagen) @ Weeman

Ja. Sobald der Ball, warum auch immer, beim Tor an die Hand eines Spielers der angreifenden Mannschaft springt, gilt es als Handspiel.


Gibt es dann auch immer Elfer?

Nein ;-)

VAR

Bono, Hamburg, Donnerstag, 18.04.2019, 14:53 (vor 1827 Tagen) @ Ulrich

Ja. Sobald der Ball, warum auch immer, beim Tor an die Hand eines Spielers der angreifenden Mannschaft springt, gilt es als Handspiel.


Gibt es dann auch immer Elfer?


Nein ;-)

Wäre aber konsequent ;-)

VAR

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.04.2019, 10:10 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Ich habe da echt null Ansatzpunkt nach dem aktuellen Regelwerk erkannt. Nächste Saison könnte das durchaus ein Thema werden, weil die Regel ja so verändert werden soll, dass ein Tor bei jeglicher Berührung mit dem Arm irregulär ist.

Selbst diese Regel finde ich nicht 100% gut. Klar, wenn der Arms draußen ist, dann finde ich diese Vereinheitlichung gut. Arm draußen und lenkt den Ball ins Tor = irregulär, egal ob Absicht oder nicht, weil mit der Hand kein Tor erzielt werden darf. Einfach und nachvollziehbar. Aber gestern hatte der Spieler die Arme ja nun komplett angelegt. Ich würde mal behaupten, hätte der Spieler gar keine Arme gehabt, wäre der Ball ebenso von der Hüfte ins Tor geflogen. Nur müssen die Arme halt irgendwo hin, mehr als anlegen geht halt nicht. Von daher wäre ich dafür, die Arme - so sie denn angelegt sind - regeltechnisch als nicht existent zu betrachten. Würde natürlich wieder den Spielraum schaffen, was alles noch als angelegt gilt und was nicht.

VAR

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.04.2019, 12:43 (vor 1827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das wäre ja eine Regelung, die man auch als Laie nachvollziehen kann und die dem Schiri nicht so viel Raum für Willkür gibt. Das geht natürlich nicht.

VAR

-Christian-, Donnerstag, 18.04.2019, 09:38 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Obwohl er den City-Spielern schon verdeutlicht hat, dass Llorente den Ball mit der Hüfte und nicht mit der Hand gespielt hat.

VAR

Felix, Chutney, Donnerstag, 18.04.2019, 09:36 (vor 1827 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Felix, Donnerstag, 18.04.2019, 09:41

Ich kann mir das auch nur so erklären, dass das Tor halt so wichtig und fast vorentscheidend war, dass man es auf alle Fälle nochmal vom Hauptschiri überprüft haben wollte.

Zeigt aber mal wieder, dass man nach wie vor Nachholbedarf hat, was den (dosierten) Umgang mit dem VAR angeht. Gefühlt dauern die Reviews auch immer seeeeeeeehr lange. Das ist mir vor allem beim Liverpool Spiel aufgefallen, als ein doch ziemlich klares Tor gefühlt 3 Minuten angeschaut wurde aus der Zentrale. Das muss schneller gehen.

VAR

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:36 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Ich finde in Champions League zumindest den VAR Output gut, wo der Fernsehzuschauer genau sieht, welche Szene der Schiri wie anguckt.

VAR

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.04.2019, 10:05 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Ich finde in Champions League zumindest den VAR Output gut, wo der Fernsehzuschauer genau sieht, welche Szene der Schiri wie anguckt.

Wurde afaik aber auch nicht konsequent gemacht, oder? Manes Tor z.B. wurde erst nochmal gezeigt, als längst auf Tor entschieden worden war.

VAR

Gundi, Donnerstag, 18.04.2019, 09:49 (vor 1827 Tagen) @ Smeller

Ich finde die Umsetzung auch deutlich besser als in der Bundesliga! Vorallem wurden die Entscheidungen gestern absolut korrekt entschieden. Im Hinspiel von Liverpool war es allerdings nicht immer der Fall und es gibt bestimmt weitere Beispiele aus dem 1/8-Finale wo die Umsetzung nicht 100%ig war.
Den Elfmeter für City im Hinspiel hätte es ohne VAR nicht gegeben.
Durch den VAR wurde der Halbfinalist gerecht ermittelt. Was wäre hier los wenn das Tor von City zum 5:3 gezählt hätte und erneut ein irreguläres Tor eine Mannschaft aus dem Turnier gekegelt hätte.

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:52 (vor 1827 Tagen) @ Gundi

Ich finde die Umsetzung auch deutlich besser als in der Bundesliga! Vorallem wurden die Entscheidungen gestern absolut korrekt entschieden. Im Hinspiel von Liverpool war es allerdings nicht immer der Fall und es gibt bestimmt weitere Beispiele aus dem 1/8-Finale wo die Umsetzung nicht 100%ig war.
Den Elfmeter für City im Hinspiel hätte es ohne VAR nicht gegeben.
Durch den VAR wurde der Halbfinalist gerecht ermittelt. Was wäre hier los wenn das Tor von City zum 5:3 gezählt hätte und erneut ein unreguläres Tor eine Mannschaft aus dem Turnier gekegelt hätte.

Ich erinnere mich da lieber, was damals gegen Malaga im Stadion losgewesen ist und das gestern war ja absolut vergleichbar.

VAR

Gundi, Donnerstag, 18.04.2019, 10:07 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Waren nicht beide Tore von Malaga abseits? Das zweite definitiv.

Aber ja, da bin ich bei dir, ich möchte mir nicht ausmalen, dass jemand nach 2 Minuten Ekstase plötzlich die Uhr zurückdreht.
Trotzdem ist die Entscheidungsfindung gerechter, da es nunmal regelwidrig ist.

VAR

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 10:12 (vor 1827 Tagen) @ Gundi

Ist halt die Grundsatzdiskussion. Du nimmst dem Stadionbesuch ein gutes Stück der Emotionalität, weil man ganz schnell nach einem Torerfolg nicht mehr hemmungslos jubelt, sondern skeptisch zehn oder zwanzig Sekungen lang zum Schiri schaut und guckt, ob er sich ans Ohr greift. Und dann ist die Spontanität einfach weg. Dafür gibst du ihm mehr Objektivität. Muss halt jeder selber wissen, was er für sich höher gewichtet.

Ich finde es mittlerweile eher schade, welche gravierende Einflüsse es auf den Stadionbesuch hat und würde da eher ein Mehr an Fehlentscheidungen in Kauf nehmen.

VAR

CB, Donnerstag, 18.04.2019, 11:47 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Ich finde es mittlerweile eher schade, welche gravierende Einflüsse es auf den Stadionbesuch hat und würde da eher ein Mehr an Fehlentscheidungen in Kauf nehmen.

Auch am Fernseher hat es Einfluss. Bei vielen Toren kann ich erst nach der Wiederholung entspannt jubeln. Im Stadion ist es noch schlimmer, klar.

Gestern das Tor zum 5:3 war richtig übel, weil es weder am TV noch im Stadion zu ahnen war, dass es Abseits ist.

VAR

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 09:31 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Der VAR hätte sich die Szene auch 4-5 Mal ansehen und Cakir dann das Signal geben können, dass alles regulär war.

Bezeichnend war ja auch, dass Cakir nach der gefühlt 5 Minuten langen Videostudie die Arme recht verdutzt/ entschuldigend hob bevor er zum Anstoßkreis zeigte.

VAR seine reaktion

Kalmar, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 10:08 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Mir kam es so vor, als könne er es nicht genau sagen, ob es nur der oberschenekel oder etwas hand war.

fand insgesamt in dem spiel, den einsatz des vars aber recht stimmig und gut passend ins Spielgeschehen.

Barcelona vs. Liverpool

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 18.04.2019, 00:11 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Halbfinale...Epic!

Barcelona vs. Liverpool

Hatebreed, Donnerstag, 18.04.2019, 01:16 (vor 1828 Tagen) @ Rupo

Auf jeden Fall das vorweggenommene Finale.

So rum eigentlich spannender mit Hin- und Rückspiel.

Finale dann gegen Ajax... :)

Barcelona vs. Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.04.2019, 00:44 (vor 1828 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Poeta_Doctus, Donnerstag, 18.04.2019, 00:48

Halbfinale...Epic!

Jep, das wird extrem interessant! Auf der einen Seite kann schon Messi alleine mit einem Sahnetag solche Schlechten entscheiden, andererseits ist Barca jetzt auch nicht die fleischgewordene Konstanz und wenn Pool die richtig körperlich bedrängt, passiert auch denen der eine und andere Fehler.

Auch auf Ajax - Spurs bin ich gespannt, vielleicht schafft Ajax ja die Sensation und komm ins Finale.

Barcelona vs. Liverpool

Rupo, Donnerstag, 18.04.2019, 00:25 (vor 1828 Tagen) @ Rupo

Wäre angesichts der vier verbleibenden Teams "eigentlich" das würdige Finale, aber so bin ich auch nicht gerade traurig darüber, dass wir dieses Spiel nun zweimal sehen dürfen ;)

Barcelona vs. Liverpool

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:42 (vor 1827 Tagen) @ Nolte

So wie Ajax diese Saison spielt, würde ich das nicht unterschreiben...

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Blarry, Essen, Mittwoch, 17.04.2019, 23:07 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Aber lag seine Vita vielleicht an Barcelona?

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 09:23 (vor 1827 Tagen) @ Blarry

Aber lag seine Vita vielleicht an Barcelona?

Nicht nur an Barca allein, sondern hauptsächlich an seiner Muse Lionel.

Diese Kombination hat den europäischen Fußball zwischen 2008 und 2012 geprägt.

Auch in München und bei City hat er mit den entsprechenden Milliönchen wunderschönen, dominanten Fußball spielen lassen. Irgendwie scheint er aber nicht die Siegermentalität für wichtige KO-Spiele vermitteln zu können, verzettelt sich gerne mal mit Taktik und Aufstellung. Sané und de Bruyne saßen z.B. beim Hinspiel 89 Minuten auf der Bank.

Zidane hatte Real in den letzten 3 Jahren genau zu so einem Team geformt, welches Spaß am Gewinnen und nicht nur am schönen Spiel hat.

Aber auch schon mit Barca ist Peppi 2010 und 2012 in Schönheit gestorben und an dem limitierten Fußball von Mourinho und Chelsea/ di Matteo gescheitert. Ähnliches gilt für das Halbfinale 2016 mit Bayern gegen Atlético.

Und mit Video-Assi schon vor 10 Jahren hätte er übrigens einen CL Titel weniger auf dem Konto.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Gundi, Donnerstag, 18.04.2019, 09:38 (vor 1827 Tagen) @ guy_incognito

Das Spiel in London war echt eine Schande vom Schiedsrichtergespann.

Da kommt einem diremt das Bild des wild gestikulierenden Ballack in dem Kopf.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Sauerländer92, Donnerstag, 18.04.2019, 07:50 (vor 1827 Tagen) @ Blarry

Natürlich hat steht ihm viel Geld zur Verfügung. Und mit Lobeshymnen wie "bester Trainer aller Zeit" kann ich auch nicht viel anfangen, auch er macht nicht alles richtig.

Trotzdem gibt es für mich zur Zeit aber auch keinen besseren Trainer als Pep. Mourinho hat ähnlich viel Geld rausgehauen und konnte nicht einmal ansatzweise mit Guardiola mithalten. Pep Mannschaften spielen einen sehr, sehr guten Ball. Die Liga-Performance von ManCity in den letzten beiden Jahren ist aussergewöhnlich und lässt sich nicht nur durch Geld erklären. Rein von der Qualität her sind die anderen Premier-League Tema so viel schlechter nämlich auch nicht aufgestellt.

Auch in München ist das Leistungabfall nach dem Weggeang von Pep schon deutlich zu erkennen.

Guardiola lässt einen wiedererkennbaren, attraktiven Fussball spielen, hat eine gewisse Titelgarantie und macht einzelne Spieler besser. Dadurch ist er für mich einer der besten Trainer, die es momentan auf dem Markt gibt. Nicht mehr, und nicht weniger.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 18.04.2019, 08:45 (vor 1827 Tagen) @ Sauerländer92

In München liegt der Leistungsabfall aber nicht daran, dass Pep da nicht mehr Trainer ist (nicht nur), sondern eher daran, dass die qualitativ bei weitem nicht mehr so einen (in der Breite) guten Kader haben wie zu seiner Zeit.

Das er gut ist, keine Frage. Aber er hat halt auch nie zeigen müssen, dass er es auch ne Nummer kleiner schaffen könnte. Würde mich halt mal interessieren, ob er zB mit Valencia auch Erfolg hätte. Wobei Erfolg natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Zum Spielstil: Peps Art Fußball zu spielen geht nur mit Tempo sonst sieht das Kacke aus, und da brauchst du natürlich entsprechend Spieler die das dann können

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 08:49 (vor 1827 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht


Zum Spielstil: Peps Art Fußball zu spielen geht nur mit Tempo sonst sieht das Kacke aus, und da brauchst du natürlich entsprechend Spieler die das dann können

Wenn du als Trainer versuchst, einen Spielstil kicken zu lassen, den deine Spieler gar nicht können, dann heißt du Domenico Tedesco und erklärst nach fünf Auftaktniederlagen, dass deine Mannschaft dummerweise keinen Fußball spielen kann.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 09:35 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Da fand ich Thommy Doll auch sehr erfrischend am vergangenen Wochenende.
„Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen, es geht halt nicht besser.“

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:43 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Da fand ich Thommy Doll auch sehr erfrischend am vergangenen Wochenende.
„Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen, es geht halt nicht besser.“

Da kann man Doll auch keinen Vorwurf machen. Er kannst halt ebenfalls nicht besser :-)

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 11:27 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Kann man wohl für alle Protagonisten in Hannover anwenden.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 18.04.2019, 09:08 (vor 1827 Tagen) @ Sascha


Zum Spielstil: Peps Art Fußball zu spielen geht nur mit Tempo sonst sieht das Kacke aus, und da brauchst du natürlich entsprechend Spieler die das dann können


Wenn du als Trainer versuchst, einen Spielstil kicken zu lassen, den deine Spieler gar nicht können, dann heißt du Domenico Tedesco und erklärst nach fünf Auftaktniederlagen, dass deine Mannschaft dummerweise keinen Fußball spielen kann.

Aber du die Situation total Geil findest

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 00:16 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Generell bin ich für Häme gegen City und Pep zu haben.
Nach dieser 189 Minuten-Schlacht, mit unfassbar dominantem Offensivspiel, 17 Videobeweisen, 20 Zentimeter zufälligem Abseits, Entscheidung durch Auswärtstorregel und Huft-Hand-Tor (hätte ich auch gegeben), scheint mir das irgendwie nicht so der Punkt.

Frag mich eher welches deutsche Team heute nicht zwei bis dreistellig untergegangen wäre.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Franke, Donnerstag, 18.04.2019, 01:01 (vor 1828 Tagen) @ Intertanked

Generell bin ich für Häme gegen City und Pep zu haben.
Nach dieser 189 Minuten-Schlacht, mit unfassbar dominantem Offensivspiel, 17 Videobeweisen, 20 Zentimeter zufälligem Abseits, Entscheidung durch Auswärtstorregel und Huft-Hand-Tor (hätte ich auch gegeben), scheint mir das irgendwie nicht so der Punkt.

Frag mich eher welches deutsche Team heute nicht zwei bis dreistellig untergegangen wäre.

Immer diese Übertreibungen. Jede Mannschaft beschränkt sich nach einem 3:0 auf Spielkontrolle und schont sich für das nächste Spiel drei Tage später.

Ich stelle gerade fest: Tottenham reist wohl gar nicht nach Hause. Am Samstag spielen sie ja schon wieder gegeneinander.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:47 (vor 1827 Tagen) @ Franke

Ich stelle gerade fest: Tottenham reist wohl gar nicht nach Hause. Am Samstag spielen sie ja schon wieder gegeneinander.

Der Flug dauert eine Stunde, da fliegen die echt nicht nach Hause, weil man in 3 Tagen wieder eine Stunde hin müsste?

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Franke, Donnerstag, 18.04.2019, 15:42 (vor 1827 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Franke, Donnerstag, 18.04.2019, 15:58

Ich stelle gerade fest: Tottenham reist wohl gar nicht nach Hause. Am Samstag spielen sie ja schon wieder gegeneinander.


Der Flug dauert eine Stunde, da fliegen die echt nicht nach Hause, weil man in 3 Tagen wieder eine Stunde hin müsste?

Mit allem Drum und Dran von so einem Champions-League-Spiel (Festbankett) selbst nach englischer Zeit erst am frühen Donnerstagmorgen in London zurück und dann einen Tag vorher, am Freitagnachmittag, wieder Anreise zum nächsten Spiel? Die nicht einmal 63 Stunden zwischen Ab- und Anpfiff will ein professioneller Trainer die Spieler doch lieber weitere zwei Mal auf dem Platz haben als zwei Mal im Flugzeug.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.04.2019, 16:38 (vor 1827 Tagen) @ Franke

Ich stelle gerade fest: Tottenham reist wohl gar nicht nach Hause. Am Samstag spielen sie ja schon wieder gegeneinander.


Der Flug dauert eine Stunde, da fliegen die echt nicht nach Hause, weil man in 3 Tagen wieder eine Stunde hin müsste?


Mit allem Drum und Dran von so einem Champions-League-Spiel (Festbankett) selbst nach englischer Zeit erst am frühen Donnerstagmorgen in London zurück und dann einen Tag vorher, am Freitagnachmittag, wieder Anreise zum nächsten Spiel? Die nicht einmal 63 Stunden zwischen Ab- und Anpfiff will ein professioneller Trainer die Spieler doch lieber weitere zwei Mal auf dem Platz haben als zwei Mal im Flugzeug.

Meistens fahren die Teams zwischen Manchester und London mit dem Zug, scheint einfacher zu sein.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 00:30 (vor 1828 Tagen) @ Intertanked


Frag mich eher welches deutsche Team heute nicht zwei bis dreistellig untergegangen wäre.

Bei den (nicht erzwungenen) Defensivböcken beider Teams wäre das eine oder andere Tor auch für deutsche Teams möglich gewesen. Ganz so schlimm wäre es somit nicht geworden.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Ulrich, Mittwoch, 17.04.2019, 23:43 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Aber lag seine Vita vielleicht an Barcelona?

Er ist schon ein außergewöhnlicher Trainer. Aber was die CL angeht, so fehlt ihm teilweise was seine Zeit nach Barcelona angeht das letzte Quäntchen Glück, teilweise hat er sich vercoacht, und teilweise kam, um die alte Fußballerweisheit zu zitieren, auch noch Pech dazu.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:11 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Nur fehlt im jetzt ein gewisser Lionel Messi, der ihm im entscheidenden Moment den Arsch rettet.

Also ja, der Mann ist überbewertet. Gut, aber keinesfalls genial.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 18.04.2019, 06:50 (vor 1827 Tagen) @ Eisen

Seh ich ähnlich. Bei Barca hatte er Messi und in München und gerade bei City ne Menge Geld um sich ne Mannschaft zusammen zu stellen.

Solche Trainer kann ich nicht ernst nehmen, bevor die nicht auch mal einen Mittelklasseclub trainiert haben

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 23:15 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Welcher Trainer ist denn dann so konsequent so erfolgreich, sodass er das Attribut genial verdient hätte?

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:29 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Pep wird teilweise als Trainergott dargestellt, und das ist er einfach nicht.

Er hat seine Vorstellung vom Fußball (Tiki-Taka), er setzt auf dominantes Passpiel ist sicherlich ein taktischer Meister. Aber man darf niemals vergessen: Auf all seinen Stationen hatte er den teuersten Kader des Landes zur Verfügung. Premium, erste Güteklasse.

Und in Barcelona hat er eine Jahrhunderelf trainiert. Puyol, Xavi, Iniesta, Messi. Und schon da war zu beobachten, dass es manchmal ganz, ganz eng wurde, aber dann gab es diesen kleinen Argentinier, der mit einer genialen Aktion alles gerettet hat.

Ich hätte größeren Respekt vor ihm, wenn er auch mal Teams aus einem Regal tiefer trainiert hätte. Bei City kriegt er jeden Spieler, den er will und schafft es nicht bis ins Halbfinale, das ist nicht gerade eine Meisterleistung, oder?

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:38 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Das ist nicht so ganz richtig. Nicht jeder Spieler will zu City wechseln. Die absolute Weltklasse konnte er nicht verpflichten, sondern er holt vor allem Leute, die kurz davor sind. Was er aber aus Sterling gemacht hat, ist schon sehr bemerkenswert. Unter einem anderen Trainer wäre der womöglich nur ein Einwechselspieler.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:47 (vor 1828 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber im Großen und Ganzen hat er schon die Leute bekommen, die er wollte. Natürlich hat er weder Messi noch Ronaldo gekriegt, aber der Mann gibt jeden Jahr hunderte von Millionen aus. Das ist ja keine B-Ware.

Und ja, die Entwicklung von Sterling ist phänomenal, der trifft ja mittlerweile sogar für England.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 07:00 (vor 1827 Tagen) @ Eisen

Aber im Großen und Ganzen hat er schon die Leute bekommen, die er wollte. Natürlich hat er weder Messi noch Ronaldo gekriegt, aber der Mann gibt jeden Jahr hunderte von Millionen aus. Das ist ja keine B-Ware.

Ist doch aber auch eine Qualität, die der Trainer mitbringen muss. Guardiola gibt viel Geld für Spieler aus, die er will - ja. Aber das sind eben nicht die ganz großen Namen wie Mbappe, Neymar und Konsorten, sondern qualitativ hochwertige Spieler, die er braucht, um seinen Fußball spielen zu lassen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 18.04.2019, 08:20 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Pep ist sicher einer der besten Trainer der Welt. Und trotzdem neigt er ähnlich wie ein gewisser TT bei uns manchmal dazu spiele zu übercoachen. Das hat ihm mM nach schon mehrere Titel gekostet.
Der Wechsel und die damit verbundenen Umstellung von Silva zu Fernandinho war ein Bruch im Spiel. Vorher hatte Tottenham nicht den Hauch einer Chance in der zweiten Hälfte. Danach war es offener. KdB war danach kaum mehr zu sehen und auch Gündogan erst wieder ganz zum Schluss.

Aber ist natürlich im Nachgang immer leicht zu sagen...

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:46 (vor 1828 Tagen) @ Burgsmüller84

Sterling ist für mich in dem Kader womöglich auch die überraschendste Entwicklung. Den hatte ich aus Liverpool-Zeiten noch als verhältnismäßig eindimensionalen Spieler im Kopf. Klar, schon talentiert und mit gewissem Zug zum Tor, aber halt vor allem sehr sehr schnell. Als Guardiola nach Manchester ging, dachte ich mir, dass es für Sterling dort nun ziemlich schwer werden würde. Da hab ich mich wohl getäuscht^^

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 23:37 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Aber Du sagst es ja selbst: Er schafft es nicht ins CL Finale?

Ich behaupte: Der weit schwerere Wettbewerb für ihn und seinen Stil ist die Premier League, und das läuft schon so.

Dieser Trainer hat halt das Glück, dass er immer auf die Premium-des-Fußballs zurückgreifen kann, aber dafür macht er auch gut Premium-des-Fußballs daraus. Das ist halt Fußball vom höchstem Anspruch - ich mag das. Das muss aber nicht jeder teilen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:45 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Ne, du scheinst ja ein Riesenfan zu sein.

Ich mag Guadiola nicht. Ich mag seinen sturen Tiki-Taka Stil nicht (so Erfolg oder gar nicht), ich mag seine Unehrlichkeit nicht (super, super Spieler, danach 3 Wochen Bank). Ich mag seine Theatralik an der Außenlinie nicht (gut, die haben andere auch, auch unser Kloppo). Und als Krönung habe ich es letzte Saison empfunden, als er, der in Jahren 1,5 Mrd. € für neue Spieler ausgegeben hat, rumgeheult hat, weil er Alexis Sanchez nicht bekommen hat.

Der super, super Pep hat seit 8 jahren in Europa die Ziele seiner Vereine verfehlt. Das ist auch Teil der Wahrheit. Dennoch lässt er natürlich auch ein einzigartiges und hochkomplexes System spielen. Anscheinend ist es aber für versierte Trainer zu knacken.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 23:56 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Nein, ich bin kein Riesen-Fan von Pep. Ich bin ein Riesen-Fan nur von einem Trainer, und Du wirst wissen, welcher das ist... ;)

Aber die grundsätzliche Spielidee von Pep ist nunmal gut. Dieser dominante Fußball, das ist doch einfach toll? Dazu dieser Wille, manchmal lieber nicht den hässlichen Fußball zu spielen - das finde ich auch toll! Die Person Pep ist mir eigentlich reichlich wumpe, da wisst Ihr vermutlich mehr als ich. Ich mag den Stil, auch wenn ich weiß, dass der bei Rot Weiß Oberhausen niemals funktionieren würde.

Aber ich verfolge nunmal die PL sehr gerne, und der Fußball von City ist schon nicht verkehrt.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Donnerstag, 18.04.2019, 00:03 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Diesen Stil kannst du aber auch nur spielen, wenn du diesen Monsterkader mit 22 hochtalentierten, technisch hochbegabten Spielern hast. Mit einer Truppe wie Tottenham kannst du das nicht bringen, die fasst er aber auch nicht mit der Kneifzangen an. Pep ist ein Trainer für das hochpreisigste Regal, was es gibt. Und da muss man fairerweise sagen, da ist dann ein Mourinho mit Porto und Inter mit ganz anderen Voraussetzungen CL-Sieger geworden, auch wenn der Mou jetzt sein Mojo verloren hat.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Liberogrande, Donnerstag, 18.04.2019, 09:21 (vor 1827 Tagen) @ Eisen

Dafür spielt Mourinho auch mit einem sauteurem Luxuskader wie Manchester United Underdog-Fußball der hässlichsten Sorte. Da ist mir Pep dann doch lieber. Der im Übrigen immer noch in der Lage ist, überragend funktionierende Mannschaften zu entwickeln. In den CL K.O.-Spielen trifft er nur seit Jahren sehr ängstliche Entscheidungen, mit denen er dieses mal wieder ziemlich auf die Nase geflogen ist.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Donnerstag, 18.04.2019, 00:07 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Da geh ich ja vollkommen mit Dir.

Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Mourinho ;) Die sind beide auf ihre Eigenarten einfach brillant. Genau wie Hitzfeld und Klopp auf ihre jeweilige Art und Weise brillant sind. Das sind alles Trainer, die es innerhalb kürzester Zeit verstehen, einer Mannschaft ihren Stempel zu verpassen. Und das finde ich super und auch unabhängig von Budget.

Zum Beispiel unser Ottmar hat in der Bundesliga ja nun auch nur die High-Class trainiert. Trotzdem ist er (für mich) ein absolutes Traineridol.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 18.04.2019, 00:17 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Zum Beispiel unser Ottmar hat in der Bundesliga ja nun auch nur die High-Class trainiert. Trotzdem ist er (für mich) ein absolutes Traineridol.

Hat sich aber in der Schweiz Stück für Stück hochgearbeitet. Und die 1992er Mannschaft fast zum Meister gemacht und das war kein High-Class, das war vergleichsweise ein Holzertruppe mit Schulz, Gorlukowitsch, Reinhardt, Kutowski, Lusch, Schmidt usw. Hochpreisig wurde es erst, als man das selbsterspielte Geld in den Kader investiert hat.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 01:50 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Guardiola hat vorher in der Jugend von Barcelona gearbeitet, also er hat kurzweilig auch andere Stationen gehabt. Als Spieler war er später noch in Italien, Katar und Mexiko unterwegs. Mir klingt da zu viel Neid in der Debatte mit, wobei sich das jetzt keineswegs speziell auf dich und deinen Beitrag bezieht.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Donnerstag, 18.04.2019, 00:23 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Dann zieh als Beispiel Udo Lattek. Wer ganz oben einsteigt, hat immer andere Chancen, als Leute, die sich hocharbeiten müssen. Aber Pep G. ist halt für mich einer der Leute, die da sowieso hingehören. Taktisch finde ich die Spielidee von Guardioala immer noch herausragend. Wenn sie klappt - und das tut sie nur bei Vereinen, die die ensprechenden Spieler haben. Gegenpressing Klopp / Tiki Taka Guardiola hätte ich gerne in der Bundesliga mal als gleichwertiges Duell gesehen. Dummerweise geht das nicht. Nun erlebe ich es in der PL und es ist ein fußballerisch ebenso spannendes Duell, wie tabellarisch.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 09:39 (vor 1827 Tagen) @ Ostentor

Und trotzdem muss man auch was können. Klinsmann bsplw. ist von der deutschen Nationalmannschaft zu den Bayern gegangen und ist da krachend gescheitert.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, Mittwoch, 17.04.2019, 23:54 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Ne, du scheinst ja ein Riesenfan zu sein.

Ich mag Guadiola nicht. Ich mag seinen sturen Tiki-Taka Stil nicht (so Erfolg oder gar nicht), ich mag seine Unehrlichkeit nicht (super, super Spieler, danach 3 Wochen Bank). Ich mag seine Theatralik an der Außenlinie nicht (gut, die haben andere auch, auch unser Kloppo). Und als Krönung habe ich es letzte Saison empfunden, als er, der in Jahren 1,5 Mrd. € für neue Spieler ausgegeben hat, rumgeheult hat, weil er Alexis Sanchez nicht bekommen hat.

Der super, super Pep hat seit 8 jahren in Europa die Ziele seiner Vereine verfehlt. Das ist auch Teil der Wahrheit. Dennoch lässt er natürlich auch ein einzigartiges und hochkomplexes System spielen. Anscheinend ist es aber für versierte Trainer zu knacken.

Naja, die 1,5 Milliarden Euro klingen dann auch spektakulärer als sie sind. Bei den Bayern hat er in 3 Jahren unterm Strich 80 Millionen ausgegeben, wenn man die Verkäufe gegenrechnet. Das ist nun wirklich extrem billig im europäischen Vergleich. Und außerdem war er weder bei Bayern noch bei Barcelona der Alleinherrscher. Das Barcelona Management hat ihm Ibrahimovic gekauft - den er nicht wollte. Und die Bayern haben ihm Götze statt Neymar gekauft - der kein Winger wie Neymar ist. Aber Hoeneß war es wichtiger uns den Stinkefinger zu zeigen als dem Trainer einen Wunschspieler zu kaufen.

Bei City ist er jetzt der Alleinherrscher, der er immer sein wollte, und hat auch vergleichweise ungeahnte Ressourcen. Und da läuft es am schlechtesten gemessen an der CL.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:59 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Zur Wahrheit bei Bayern gehört in der Tat, dass er Götze wohl nicht wollte und das hat er diesen wohl auch spüren lassen (und evtl. auch kaputt gemacht). Aber er hat in München eine hunderprozentig intakte Mannschaft übernommen, hat mit Gomez und Mandzukic zwei Topstürmer weggeekelt und Lewandowski bekommen und er hat seinen Thiago bekommen. dass einzige, was ihm wirklich gestunken hat war der Verkauf von Toni Kroos, woraufhin er ja den Entschluss gefasst haben soll zu gehen. Also er konnte die Mannschaften schon nach seinen Vorstellungen gestalten, da sollte man keine Mär stricken. Welcher Trainer bekommtn denn wirklich jeden Spieler, den er will? Keiner. Aber kaum einer bekommt so viele Wunschspieler wie der katalanische Separatist.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, Donnerstag, 18.04.2019, 00:10 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Zur Wahrheit bei Bayern gehört in der Tat, dass er Götze wohl nicht wollte und das hat er diesen wohl auch spüren lassen (und evtl. auch kaputt gemacht). Aber er hat in München eine hunderprozentig intakte Mannschaft übernommen, hat mit Gomez und Mandzukic zwei Topstürmer weggeekelt und Lewandowski bekommen und er hat seinen Thiago bekommen. dass einzige, was ihm wirklich gestunken hat war der Verkauf von Toni Kroos, woraufhin er ja den Entschluss gefasst haben soll zu gehen. Also er konnte die Mannschaften schon nach seinen Vorstellungen gestalten, da sollte man keine Mär stricken. Welcher Trainer bekommtn denn wirklich jeden Spieler, den er will? Keiner. Aber kaum einer bekommt so viele Wunschspieler wie der katalanische Separatist.

Gomez war schon unter Heynckes nur noch zweite Wahl und den Lewandowski-Transfer haben die Bayern schon klar gemacht bevor Guardiola dort Trainer war. Und ich wäre mir auch nicht so sicher, ob Lewandowski zu den Bayern kam weil er Guardiolas Wunschspieler war. Da dürfte in der Chefetage bei Bayern wohl eher der abgebende Verein eine größere Rolle in der Entscheidungsfindung gespielt haben. Aber man sollte nicht die Mär stricken, dass ein Trainer bei Bayern oder Barcelona tatsächlich unabhängig vom Management den Kader gestalten kann oder wie bei City unendlich viel Geld ausgeben kann. Am Ende haben die Bayern oder auch Barcelona keinen Sugardaddy der alles bezahlt. Die müssen betriebswirtschaftlich verantwortungsvoll handeln. In diesen beiden Vereinen hat er unter gegebenen hervorragenden Umstände sehr große Erfolge gehabt. Mit den Bayern dreimal in Folge ins CL-Halbfinale zu kommen, das hat vor ihm nur Hitzfeld geschafft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Eine legitime Kritik ist aber in meinen Augen seine Arbeit bei City. Dort kann er tatsächlich autonom den Kader gestalten und hat quasi unerschöpfliche monetäre Ressourcen. Und da hat er bisher nur semi-gute Ergebnisse geliefert, besonder in der Champions League.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 23:50 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Ne, du scheinst ja ein Riesenfan zu sein.

Ich mag Guadiola nicht. Ich mag seinen sturen Tiki-Taka Stil nicht (so Erfolg oder gar nicht)


Tiki-Taka ist genauso wie Klischko-Boxing vor allem eines: Laaaangweilig.

Ich bin ein Sport-Proll und möchte viel lieber offene Action und Dynamik sehen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 17.04.2019, 23:27 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Auf alle Fälle konnte kein Trainer soviel Geld für neue Spieler verpassen wie Guardiola. 1,5 Milliarden Euro bei 3 Vereinen... Solche Voraussetzungen hat kein anderer Trainer. Deswegen freut es mich umso mehr, dass er es wieder nicht gepackt hat. Dann werden es im Sommer die nächsten hunderte von Millionen, die City rausschleudern müssen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

kerpe78, Mittwoch, 17.04.2019, 23:39 (vor 1828 Tagen) @ kerpe78

Auf alle Fälle konnte kein Trainer soviel Geld für neue Spieler verpassen wie Guardiola. 1,5 Milliarden Euro bei 3 Vereinen... Solche Voraussetzungen hat kein anderer Trainer. Deswegen freut es mich umso mehr, dass er es wieder nicht gepackt hat. Dann werden es im Sommer die nächsten hunderte von Millionen, die City rausschleudern müssen.

Tuchel hat von 2009 - 2019 bei seinen Vereinen 480 Millionen Euro ausgegeben und nur einen Pokal gewonnen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 18.04.2019, 00:25 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Auf alle Fälle konnte kein Trainer soviel Geld für neue Spieler verpassen wie Guardiola. 1,5 Milliarden Euro bei 3 Vereinen... Solche Voraussetzungen hat kein anderer Trainer. Deswegen freut es mich umso mehr, dass er es wieder nicht gepackt hat. Dann werden es im Sommer die nächsten hunderte von Millionen, die City rausschleudern müssen.


Tuchel hat von 2009 - 2019 bei seinen Vereinen 480 Millionen Euro ausgegeben und nur einen Pokal gewonnen.

Alles eine Frage der Relation.

Die Frage ist dabei, welchen Einfluss ein Trainer auf Transfers hat. Immerhin ist es der Club, der einen Spieler verpflichtet oder abgibt.

Bei Mainz dürfte der Einfluss Tuchels sehr groß gewesen sein, die zur Auswahl stehenden Spieler jedoch eher weniger titeltauglich. Der teuerste Transfer war meiner Erinnerung nach Koo für ca. 5,5 Mio € (?). Ich meine mich auch erinnern zu können, dass von Saison zu Saison die Ziele der 05er eher Klassenerhalt und wenn möglich vielleicht Qualifikation für die EL waren. Titelambitionen gab es glaube ich weniger... ;-)

Bei uns war dies sicherlich mit den Titelambitionen anders. Welchen Einfluss Tuchel auf unsere Transfers hatte, ist ein leidiges Thema. Manche seiner Wünsche wurden ihm erfüllt, wobei einige davon einschlugen und andere nicht. Manche wurden ihm nicht erfüllt und auch Spieler, die er eigentlich halten wollte, musste der Club ziehen lassen. Rein ergebnismäßig ist bei der Konkurrenz der Über-Bayern ein Titel in zwei Jahren gar nicht so übel, auch wenn es ‚nur‘ der Pokal war.

Beim PSG wurde ihm kaum ein Wunsch erfüllt und in Relation zu den Jahren zuvor war bezüglich Transfers eher Schmalhans Küchenmeister in Paris. Dass dennoch einiges an Geld ausgegeben wurde und Tuchel dann doch Wunschspieler bekam (wenn auch aus dem zweiten oder dritten Regal), ist davon unbenommen. Meister mit dem PSG zu werden ist eine Pflichtaufgabe, und eigentlich ist alles andere als das Double schon ‚Versagen.

Übrigens hat der PSG heute in Nantes mit 3:2 verloren und damit zum dritten Mal hintereinander die vorzeitige Meisterschaft versäumt. Da stimmt so einiges nicht momentan.

Den Clubeignern des PSG und von ManCity geht es um den Gewinn der CL, den beide Teams seit der Übernahme durch die Jungs vom Golf anstreben. ManCity hatte vor Guardiola mit Mancini und Pellegrini auch gute Trainer und hat mit denen jedes Jahr um die vier Titel in England mitgespielt und diese auch gewonnen. Beim PSG in Frankreich verhält es sich sehr ähnlich.

Dass beide Teams überhaupt in eine solche Situation kommen konnten, liegt einzig und allein an den immensen finanziellen Investitionen der neuen Clubeigner. ManCity ist 2012 das erste Mal seit über 40 Jahren Meister geworden, und beim PSG lagen die besten Zeiten auch schon lange zurück.

Otto Rehhagel hatte absolut recht, Geld schießt keine Tore. Er meinte nämlich Geld, dass auf dem Sparkonto liegt und nicht in die Mannschaft investiert wird. Das hat auch Kloppo begriffen und selbst der Uli. Nur so konnte Liverpool wieder zur Hausnummer werden und Bayern kann nur so wieder den internationalen Anschluss gewinnen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 23:32 (vor 1828 Tagen) @ kerpe78

Und wieso sehen dann nahezu alle aktiven Trainer Guardiola als maximales Vorbild an? Klar, hat der gute Mann gute Voraussetzungen. Aber er ist sicher kein Trainer, bei dem der Erfolg zufällig oder qua Bankkonto kommt. Vielleicht steht ihm da sein eigener Anspruch sogar eher im Weg. Wäre der Pep kein Fußballfanatiker, sondern eher auf Effizenz aus, dann würdes es vermtulich anders laufen.

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:30 (vor 1828 Tagen) @ kerpe78

Er wird sagen: "Messi, oder nix!" ;-)

Solche Spiele hat es auch bei Barca gegeben

Ostentor, Mittwoch, 17.04.2019, 23:24 (vor 1828 Tagen) @ Ostentor

Welcher Trainer ist denn dann so konsequent so erfolgreich, sodass er das Attribut genial verdient hätte?

Eine bessere Bilanz in Europa hat aktuell nur Zidane. Aber der hat halt auch "nur" Real Madrid trainiert. Mit dem Kader wird auch meine Oma CL-Sieger.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:10 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Es ist halt nicht so einfach wie es aussieht, ich finde eine Meisterschaft ist da der "ehrlicherende" Titel und weniger abhängig von Schiri-Entscheidungen oder Tagesform. Bei der Leistungsdichte alles sehr schwierig. Pep ist trotzdem ein grandioser Trainer.l

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 09:38 (vor 1827 Tagen) @ micha87

Wir reden aber auch von Liverpool und Tottenham, die man im Ligabetrieb jeweils klar besiegt hat, um in KO-Spielen an ihnen (einmal deutlich, einmal denkbar knapp) zu scheitern.

Und diese Mentalität zu vermitteln, einfach alles was kommt wegzuhauen, wie es z.B. Jupp 2012/13 bei Bayern geschafft hat, hat Pep nach 2011 eben nicht mehr nachweisen können.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Flemm, Mittwoch, 17.04.2019, 23:16 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Es ist halt nicht so einfach wie es aussieht, ich finde eine Meisterschaft ist da der "ehrlicherende" Titel und weniger abhängig von Schiri-Entscheidungen oder Tagesform. Bei der Leistungsdichte alles sehr schwierig. Pep ist trotzdem ein grandioser Trainer.l

Sowohl in England als auch in Deutschland hatte er mit Abstand die meiste Kohle zur Verfügung. Über 38 Spieltage wäre es eher eine Überraschung, wenn er nicht Meister wird.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Flemm, Mittwoch, 17.04.2019, 23:23 (vor 1828 Tagen) @ Flemm

Es ist halt nicht so einfach wie es aussieht, ich finde eine Meisterschaft ist da der "ehrlicherende" Titel und weniger abhängig von Schiri-Entscheidungen oder Tagesform. Bei der Leistungsdichte alles sehr schwierig. Pep ist trotzdem ein grandioser Trainer.l


Sowohl in England als auch in Deutschland hatte er mit Abstand die meiste Kohle zur Verfügung. Über 38 Spieltage wäre es eher eine Überraschung, wenn er nicht Meister wird.

City hat seit 10 Jahren die meiste Kohle in England.

2008 - 2016: 2x Meister, 1x Pokal. Deswegen haben sie ja Pep geholt. Denn Kohle allein gewinnt dir keine Titel. Was denkst du warum PSG Tuchel geholt hat? Weil er bei uns entlassen wurde? Nein, weil sie glauben dass Tuchel aus einem Haufen Geld der Fußball spielt viel mehr machen kann als nur ein Haufen Geld der Fußball spielt. Hinter City ist United der finanzstärkste Club der Welt. Was haben die denn gewonnen in den letzten 10 Jahren?

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

ahw79, Osnabrück, Mittwoch, 17.04.2019, 23:31 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Nicht ganz so wenig. 3x Meister, 1x FA Cup, 3x League Cup, 4x Supercup, 1x Europa League. Könnte schlechter laufen.

Europa League?!

Gundi, Donnerstag, 18.04.2019, 08:28 (vor 1827 Tagen) @ ahw79

Wann hat City die denn bitte gewonnen? United 2017 ok, aber City?

Europa League?!

ahw79, Osnabrück, Donnerstag, 18.04.2019, 11:27 (vor 1827 Tagen) @ Gundi

Die Aufstellung der Titel bezieht sich auf United.

Europa League?!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 08:35 (vor 1827 Tagen) @ Gundi

Nie

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

ahw79, Mittwoch, 17.04.2019, 23:35 (vor 1828 Tagen) @ ahw79

Nicht ganz so wenig. 3x Meister, 1x FA Cup, 3x League Cup, 4x Supercup, 1x Europa League. Könnte schlechter laufen.

Stimmt Euro-League habe ich vergessen. Eine Meisterschaft ist ja schon unter Pep gewesen. Aber diese Supercups und League Cups sind jetzt in meinem Empfinden nicht gerade "Titel". Wenn ich an 2011-13 denke, dann denke ich auch nicht "geil, zweifacher Supercupsieger!".

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

ahw79, Osnabrück, Donnerstag, 18.04.2019, 00:04 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Wenn ich mir die aktuell offizielle Bezeichnung des League Cup (Carabao Cup) anschaue, sollte dies der einzig erstrebenswerte Titel der Fußballwelt sein.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:20 (vor 1828 Tagen) @ Flemm

Das mag sein, aber ganz so einfach fällt das einen Kovac auch nicht in München. Guardiola hat durch seine Akribie und seine Vita ein ganz anderes Standing bei den Spielern. Er ist ein Perfektionist und die Meisterschaft in diesem Jahr zu gewinnen wird nicht minder kompliziert. City weiß aber auch, es gibt kaum einen besseren Trainer und er wird den Titel nach Manchester bringen. Es ist wie mit allen Dingen im Leben, eine reine Zeitfrage bis sich dies auszahlen wird.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:14 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Ich finde ihn schon sehr stark und alleine das Passspiel seiner Mannschaften ist ein echter Traum. Da kommen selbst 80% der anspruchsvollen Direktpässe an.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:23 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Es ist einfach Fußball in Perfektion und wenn wir nicht vergessen sollten ist auf der Gegenseite heute Pochettino. Tottenham hat auf Grund des teuren Stadions keine Spielerverpflichtungen tätigen können und trotzdem hat er es geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ein Highlight wird sein entweder Ajax oder Tottenham in einem CL-Finale zu sehen, also wenn Klopp es gegen Barcelona packen sollte stehen die Chancen im Finale diesmal gar nicht so schlecht.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:09 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Klar, kriegt seitdem ja gar nichts mehr gebacken. Endlich hat ihn einer entlarvt.

PS. Wie oft stand Barca seit seinem Weggang im Halbfinale?

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 23:16 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Klar, kriegt seitdem ja gar nichts mehr gebacken. Endlich hat ihn einer entlarvt.

PS. Wie oft stand Barca seit seinem Weggang im Halbfinale?

Dreimal. Und hat dabei bisher einmal den Cup gewonnen. Wie sie auch vor Guardiola die CL gewonnen hatten.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:22 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Natürlich. Aber sie waren bis gestern Abens auch drei Jahre am Stück nicht mehr im Halbfinale und das zeigt halt, wie eng es da ist.

Clubs wie United, Chelsea oder Arsenal sehen so ein Halbfinale ja kaum mehr mit dem Fernrohr seit 4 Jahren.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:33 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Natürlich ist es eng, aber wenn Pep der Trainergott wäre, zu dem ihn eine hochstilisieren, dann müsste er es verbunden mit unendlichen finanziellen Mitteln ja doch irgendwann mal wieder packen, oder? Stattdessen Aus gegen Monaco, Liverpool und Tottenham. Das sind keine Glanzleistungen. Mal sehen, wie lange Abu Dhabi noch Geduld hat. Bei Katar (PSG), wäre er dafür schon weg.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 18.04.2019, 02:02 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Schwer zu sagen, gibt es den so viel bessere Trainer auf den Transfermarkt und in England wurde zum Teil schon von Quadruple gesprochen und zwei weitere Wettbewerbe können sie noch gewinnen. Das Finale gegen Watford im FA-Cup werden sie vermutlich gewinnen und auch die Liga sollten sie packen. Dann steht der Herr Guardiola mit 3 von 4 relevanten Titeln am Ende da. Bei aller Kritik, dass die Mannschaft so einfache Gegentore kassiert hat sollte man nicht vergessen mit Tottenham stand auch ein sehr guter Gegner auf der anderen Seite. Es ist keine Schande gegen diese Teams rauszufliegen und ManU hatte im Spiel gegen PSG durchaus Glück mit dem Elfer. Mir gehen diese Entlassungen etwas zu schnell, vor allem weil sogar Typen wie di Matteo mal die CL gewonnen haben. Das sagt nicht zwangsweise etwas über die Qualität eines Trainers, aber lange Zeit mit seinem Team oben an der Spitze bleibne schon. Es gibt genügend Beispiele wo es nicht funktioniert hat mit dem vielen Geld, da wäre z.B. ManU die zwar auch Titel gewonnen haben, aber dafür kein Titelkandidat mehr sind in der PL. Wenn man schaut wie lange Chelsea gebraucht hat um die CL zu gewinnen, also da haben die anderen Vereine noch ein wenig Zeit und verdammt gute Trainer an der Seitenlinie.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.04.2019, 23:15 (vor 1828 Tagen) @ Didi
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:22

Klar, kriegt seitdem ja gar nichts mehr gebacken. Endlich hat ihn einer entlarvt.

PS. Wie oft stand Barca seit seinem Weggang im Halbfinale?

Sie waren ein sehr gutes Team, der FC Barcelona unter Pep.
Danach haben beide national durchaus gut performt, aber gemessen an den jeweils eigenen höchsten Ansprüchen ( Thiago / Titel oder nix!) international suboptimal abgeschnitten. Aber trotzdem so performt, dass bis auf Real wenige Teams konstanter waren als Barcelona oder die jeweiligen Pep-Teams.
Pep läßt den schönsten Ball spielen, hat aber auch gute bis sehr gute Voraussetzungen dafür. Und der Erfolg ist nicht so wie gewollt. Was allerdings auch an seinem Anspruch liegt, der maximal sein dürfte.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:12 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Zumindest haben Sie das Ding 2015 ohne ihn geholt.

Will ja nicht respektlos gegen San Pep sein

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 23:08 (vor 1828 Tagen) @ Blarry

Nö.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 17.04.2019, 22:59 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Ein Wahnsinn in 96 min.
Ein Spiel für die Geschichtsbücher, was ein Spektakel, was ein Drama einfach unfassbar.
Jeder der es nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 09:34 (vor 1827 Tagen) @ Tigo

Ich habe übrigens nach dem vermeintlichen 5:3 ausgemacht und bin ins Bett gegangen.

Immerhin konnte ich so mit einer schönen Nachricht in den Tag starten.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

piet1909, Mittwoch, 17.04.2019, 23:07 (vor 1828 Tagen) @ Tigo

Um so auffälliger, diese klägliche Stimmung im Stadion.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 17.04.2019, 23:13 (vor 1828 Tagen) @ piet1909

War City früher (zu Maine Road-Zeiten) nicht mal bekannt für ihre kreative und unorthodoxe Fanszene? Mir ist klar, dass das alles ein Stück weit verloren gegangen ist, aber wenn es drauf ankommt, wird es auch in England immer noch sehr laut (vergleiche unser Gastspiel in Liverpool 2016), von daher wundert es mich schon ein wenig.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:04 (vor 1828 Tagen) @ Tigo

+1 Darüber darf man sich einfach Mal freuen und für City wahnsinnig bitter das so abgepfiffen zu bekommen. Eriksen wird in diesem Leben wohl kein Ball mehr auf diese Weise zurückspielen. Ein Fehler den man so nie machen darf. Es gibt Situationen da muss der Ball Mal gepöhlt werden, genau das war so eine Situation. Heute hat aber definitiv der Fußball gewonnen und es war eine Freude das Spiel gesehen zu haben.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.04.2019, 23:03 (vor 1828 Tagen) @ Tigo

Ich hab es nicht gesehen weil kein Pay TV und heute ist Dieter Exter gestorben und da hab ich SR1 gehört!

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 18.04.2019, 09:32 (vor 1827 Tagen) @ Rupo

Habs auch nicht gesehen, weil keine Lust. Das es so ein Spektakel geworden ist ärgert mich nicht.

City vs Tottenham da wird man noch lange drüber rede

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 17.04.2019, 23:05 (vor 1828 Tagen) @ Rupo

Dann gucke dir irgendwie eine Zsfg an oder so - lohnt sich ;)

Tut mir leid für Ilkay

Daddy, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Gutes Spiel gemacht und ich hätte auch nichts gegen eine Rückholaktion

Tut mir leid für Ilkay

Paolo, Mittwoch, 17.04.2019, 23:52 (vor 1828 Tagen) @ Daddy

Erdogan kann ihn ja jetzt trösten. Sein Präsident.

Tut mir leid für Ilkay

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 14:20 (vor 1827 Tagen) @ Paolo

Ganz schwach aber so schön einfach.

Tut mir leid für Ilkay

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 17.04.2019, 23:03 (vor 1828 Tagen) @ Daddy

Gutes Spiel gemacht und ich hätte auch nichts gegen eine Rückholaktion

Bruder, ich muss ganz schnell los!
Er hat das R-Wort gesagt...

Tut mir leid für Ilkay

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 17.04.2019, 23:01 (vor 1828 Tagen) @ Daddy

Gutes Spiel gemacht und ich hätte auch nichts gegen eine Rückholaktion

Damit der wieder alle zwei Wochen von nem Vereinswechsel fabuliert!? Ne danke, bei all seiner Qualität, aber bin froh dass der weg ist.

Tut mir leid für Ilkay

Daddy, Mittwoch, 17.04.2019, 23:07 (vor 1828 Tagen) @ Kalkzilla

Was ist denn damals beim Wechsel passiert? War das so eine Aubameyang, Dembele Geschichte?

Tut mir leid für Ilkay

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 23:11 (vor 1828 Tagen) @ Daddy

Was ist denn damals beim Wechsel passiert? War das so eine Aubameyang, Dembele Geschichte?

Gar nicht. Im Gegenteil. Er hat sogar nochmal um ein Jahr verlängert, als klar war, dass er ein Jahr vor Vertragsende nicht das gewünschte Angebot bekam. Zwar gegen ein gutes Handgeld, aber immerhin. Bei den Blauen hat das niemand gemacht.

Dass man immer gemerkt hat, dass er gern weg will, ist allerdings auch richtig.

Tut mir leid für Ilkay

Ulrich, Mittwoch, 17.04.2019, 23:30 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Was ist denn damals beim Wechsel passiert? War das so eine Aubameyang, Dembele Geschichte?


Gar nicht. Im Gegenteil. Er hat sogar nochmal um ein Jahr verlängert, als klar war, dass er ein Jahr vor Vertragsende nicht das gewünschte Angebot bekam. Zwar gegen ein gutes Handgeld, aber immerhin. Bei den Blauen hat das niemand gemacht.

Dass man immer gemerkt hat, dass er gern weg will, ist allerdings auch richtig.

War in der Tat ein von beiden Seiten sauber und professionell gehandhabter Abgang. Natürlich ist er wohl ein Jahr länger bei uns geblieben, weil es keinen Abnehmer unter den ganz großen Clubs gab, aber alles in alle sind beide Seiten wohl sehr fair miteinander umgegangen.

Tut mir leid für Ilkay

Daddy, Mittwoch, 17.04.2019, 23:29 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Jetzt hab ich es wieder: Der stand doch kurz vor einem Wechsel zu Barca, wegen seiner Rückengeschichte ist der Transfer dann gescheitert.

Tut mir leid für Ilkay

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:04 (vor 1828 Tagen) @ Kalkzilla

Warum kommt man überhaupt auf die Idee, Ehemalige nochmal zurück zu holen, wenn die nicht eng mit Dortmund verbunden sind?

Tut mir leid für Ilkay

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 23:06 (vor 1828 Tagen) @ Burgsmüller84

Mal ganz davon ab, dürfte Gündogan sportlich und finanziell weitaus bessere Optionen auf dem Tisch haben als den BVB. Sei's in der PL oder Paris oder was auch immer.

Tut mir leid für Ilkay

Eisen, DO, Mittwoch, 17.04.2019, 23:13 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Ich glaube der zieht die Lederhose an

Tut mir leid für Ilkay

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 23:14 (vor 1828 Tagen) @ Eisen

Die Bayern haben da eigentlich keinen Bedarf. Thiago, Tolisso, Goretzka, im Notfall Kimmich. Eventuell ja auch James, wenn er bleibt.

Tut mir leid für Ilkay

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 11:31 (vor 1827 Tagen) @ Knolli

Kann der Tolisso was?
ME ist Gündogan für jede Mannschaft eine Bereicherung. Dieses Umschaltspiel können so nur ganz wenige.

Tut mir leid für Ilkay

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 11:46 (vor 1827 Tagen) @ Elmar

Kann der Tolisso was?
ME ist Gündogan für jede Mannschaft eine Bereicherung. Dieses Umschaltspiel können so nur ganz wenige.

Aber Thiago kann das schon verdammt gut. Ich halte ihn und Gündogan auch für viel ähnlicher als z.B. Gündogan und de Bruyne und glaube nicht, dass das mit beiden zusammen klappen könnte.

Tut mir leid für Ilkay

Elmar, Donnerstag, 18.04.2019, 12:23 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Das sehe ich ähnlich.
Wer einen fitten Thiago hat, braucht nicht tief in die Tasche zu greifen für einen Gündogan.

DeBruyne ist viel offensiver und kommt über Geschwindigkeit.

Tut mir leid für Ilkay

Schorch910, Halle/S., Mittwoch, 17.04.2019, 23:03 (vor 1828 Tagen) @ Kalkzilla

Der brauch nie wieder kommen!

Tut mir leid für Ilkay

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:08 (vor 1828 Tagen) @ Schorch910

Wird er auch nicht, es geht um den letzten großen Vertrag und verdammt viel Geld. Entweder City oder Paris werden zuschlagen, da habe ich keine Zweifel. Die Summen um die es da geht bezahlen wir ihm nicht.

Tut mir leid für Ilkay

Ulrich, Mittwoch, 17.04.2019, 23:32 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Wird er auch nicht, es geht um den letzten großen Vertrag und verdammt viel Geld. Entweder City oder Paris werden zuschlagen, da habe ich keine Zweifel. Die Summen um die es da geht bezahlen wir ihm nicht.

Bezahlbar wäre er für uns nicht, da bin ich mir sehr sicher.

Aber trotzdem ist Gündogan das falsche Ziel, wenn es um das Nachtreten geht.

City und Paris und all das Geld

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

reicht immer noch nicht für den großen Wurf in der CL. Ledeglich ein Halbfinale für City vor Guardiola.

Ajax oder Spurs im Finale

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:00 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Also wenigstens kein Scheich-Öl-Plastikclub. Schön.

Kack Spurs

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Nicht, dass City sympathischer wäre...

Tottenham

herrNick, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Na, immerhin sind wir dieses Jahr gegen eine Mannschaft rausgeflogen, die in der CL einfach einen absoluten Lauf hat und mit den Besten in diesem Jahr mitspielen kann.

Ich mag City wirklich nicht..

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

...aber das gönn ich keinem - außer vielleicht den Bayern und den Blauen.
Muss das hart sein.

Tottenham luckt sich durch die CL

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

ekelhaft.

Tottenham luckt sich durch die CL

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Blabla...


Im Endeffekt zeigt es, dass das nicht die Gurkenelf ist, die man uns von deutscher Expertenseite verkaufen wollte. Und Tottenham ist mir immer noch 1000x lieber als Shitty.

Tottenham luckt sich durch die CL

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Gegen uns war es wohl alles, aber sicher nicht Glück.

Tottenham luckt sich durch die CL

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 22:59 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Gegen uns war es wohl alles, aber sicher nicht Glück.

Eine starke Torwartleistung war es allemal. Ansonsten hätten wir auch das eine oder andere Tor gemacht. Habe daran gedacht, als er sich das vermeintliche fünfte ans Bein nageln ließ.

Tottenham luckt sich durch die CL

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:07 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Natürlich, aber da stand es längst 3:0 für Tottenham.

Das als „ekelhaft“ zu bezeichnen ist dann halt Forum des Todes-Style in Reinform.

Tottenham luckt sich durch die CL

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 23:20 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Natürlich, aber da stand es längst 3:0 für Tottenham.

Das als „ekelhaft“ zu bezeichnen ist dann halt Forum des Todes-Style in Reinform.

Das habe ich nichtmal gelesen. Habe rein auf Dich geantwortet.

Tottenham luckt sich durch die CL

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:14 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Es ist ein Beitrag der extrem drüber ist, also da muss man die Kirche im Dorf lassen. Nicht jedem gelingt es immer sachlich zu bleiben, vielleicht hat da auch gerade jemand viel Geld verloren durch Wettspiel z.B..

Tottenham luckt sich durch die CL

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:18 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Lies dir mal die letzten 15 Beiträge des Kollegen durch. Nur Zweizeiler, meistens paranoides oder dummes Zeug und Satzzeichen konsequent falsch eingesetzt.

Tottenham luckt sich durch die CL

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 23:37 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Lies dir mal die letzten 15 Beiträge des Kollegen durch. Nur Zweizeiler, meistens paranoides oder dummes Zeug und Satzzeichen konsequent falsch eingesetzt.

Okay, da waren einige Beiträge bei die sagen wir mal schwierig sind. ;) Ein einziger User macht aber noch längst nicht das ganze Forum aus, von daher ist hier bei weitem nicht alles so schlecht wie es teilweise gemacht wird. In der Summe fallen nunmehr polemisierende Beiträge eben schneller auf und sorgen für Reaktionen. Das Tottenham es nicht verdient hat ist einfach Blödsinn und lohnt der Aufregung kaum.

Tottenham luckt sich durch die CL

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Für super super Pep freut es mich

Tottenham luckt sich durch die CL

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ Raducanu

Die waren gegen uns nur in 1 HZ die bessere Mannschaft und gegen City überhaupt in keiner HZ die bessere Mannschaft. Hoffentlich bekommen die Barca.

Tottenham luckt sich durch die CL

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 10:29 (vor 1827 Tagen) @ ergo

Die waren gegen uns nur in 1 HZ die bessere Mannschaft und gegen City überhaupt in keiner HZ die bessere Mannschaft. Hoffentlich bekommen die Barca.

Was heißt denn "bessere Mannschaft"? Dass wir in London zu irgendeinem Zeitpunkt sonderlich besser gewesen sein sollen als die Spurs, halte ich schlichtweg für Augenwischerei.

Und im Rückspiel haben wir sie eine Halbzeit lang an die Wand gespielt, wobei der Gegner ein 3:0 im Rücken und durch Son die beste Chance gehabt hat. Ansonsten waren wir hauptsächlich bemüht, Lloris samt Ball ins Tor zu schießen (mit Schüsschen unterhalb von 30 km/h ), anstatt mal auf die Bereiche zu zielen, an die er nicht herankommt.

Tottenham luckt sich durch die CL

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 23:02 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Bei einem Gesamtscore von 4-0 dem Gegner Glück vorzuwerfen, ist sehr lächerlich. Auch wenn du das leider nicht verstehst.

Tottenham luckt sich durch die CL

Ulrich, Mittwoch, 17.04.2019, 23:35 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Bei einem Gesamtscore von 4-0 dem Gegner Glück vorzuwerfen, ist sehr lächerlich. Auch wenn du das leider nicht verstehst.

Was nützt es, wenn man sechzig Minuten ordentlich gegen so einen Gegner steht, um dann eine halbe Stunde die Linie völlig zu verlieren?

Tottenham hat nicht gegen uns gewonnen, weil sie über 180 Minuten haushoch überlegen waren, sondern weil sie in der entscheidenden Phase des Hinspiels haushoch überlegen waren.

Tottenham luckt sich durch die CL

Didi, Schweiz, Donnerstag, 18.04.2019, 07:31 (vor 1827 Tagen) @ Ulrich

Eben. Wir haben uns mit 10 schlechten Minuten aus der Serie genommen und so einfach ist Fussball.

Oder wie Didi Hamann doch mal nach einem 0:3 meinte: "Bis auf die Gegentore hatten wir den Gegner gut im Griff." :-)

Tottenham luckt sich durch die CL

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 07:37 (vor 1827 Tagen) @ Didi

Eben. Wir haben uns mit 10 schlechten Minuten aus der Serie genommen und so einfach ist Fussball.

Oder wie Didi Hamann doch mal nach einem 0:3 meinte: "Bis auf die Gegentore hatten wir den Gegner gut im Griff." :-)

Zumal es auf dem Niveau auch zu den wichtigsten Qualitäten zählen dürfte, die Momente zu erkennen, in denen der Gegner einen spielentscheidenden Fehler machen könnte und ihn dann auch zu nutzen.

Tottenham luckt sich durch die CL

herrNick, Mittwoch, 17.04.2019, 22:59 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Die waren gegen uns nur in 1 HZ die bessere Mannschaft und gegen City überhaupt in keiner HZ die bessere Mannschaft. Hoffentlich bekommen die Barca.

Anscheinend nicht, in einem Ticker habe ich gelesen, dass Barca gg Liverpool spielt. Warum auch immer.

Tottenham spielt gegen Ajax

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ ergo

...

Tottenham luckt sich durch die CL

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ ergo

Ne Ajax. Ist schon fix. Pool - Barca

Da fällt Eriksen ein Stein vom Herzen

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 17.04.2019, 22:55 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Will ja noch seinen 300k€/Woche Vertrag bekommen.

Da fällt Eriksen ein Stein vom Herzen

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Ingenieur84

Das sah nach einem krassen Fehler aus, aber es gab dann keine passende Zeitlupe für uns.

Und plötzlich ist das ganze Stadion still

Daddy, Mittwoch, 17.04.2019, 22:54 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Unfassbar

Abseits

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 17.04.2019, 22:53 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Wahnsinn!

Das ist doch kein Abseits?

Ingenieur84, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Ingenieur84

Wahnsinn!

Der Cityspieler spielt doch keinen bewußten Pass zu seinem Mitspieler...!?

Das ist doch kein Abseits?

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Wahnsinn!


Der Cityspieler spielt doch keinen bewußten Pass zu seinem Mitspieler...!?

So hab ich das auch gesehen, aber egal gut das City raus ist.

Das ist doch kein Abseits?

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Naja, aber er lenkt ihn halt trotzdem genau in den Lauf seines Kumpels, der im Abseits steht... das musst du ja pfeifen.

Das ist doch kein Abseits?

Didi, Mittwoch, 17.04.2019, 22:59 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Naja, aber er lenkt ihn halt trotzdem genau in den Lauf seines Kumpels, der im Abseits steht... das musst du ja pfeifen.

Er wird angeschossen. Der lenkt überhaupt nichts aktiv irgendwohin.

Das ist doch kein Abseits?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 07:06 (vor 1827 Tagen) @ Kulibi77

Naja, aber er lenkt ihn halt trotzdem genau in den Lauf seines Kumpels, der im Abseits steht... das musst du ja pfeifen.


Er wird angeschossen. Der lenkt überhaupt nichts aktiv irgendwohin.

Selbst wenn das regeltechnisch von Bedeutung gewesen wäre, wäre es für mich immerhin ein Graubereich gewesen. Ich habe es so gesehen, dass der Cityspieler den Rückpass abfangen wollte und deshalb das Bein angehoben hat. Der Ball ist aber dann über seinen Oberschenkel in den Lauf von Agüuero (?) geprallt. Der Pass war also nicht bewusst, aber die Ballberührung schon mit Vorsatz. Wäre dann für mich eine Haarspalterfrage gewesen, wie die Regel ausgelegt ist. Ob sie explizit vom gezielten Pass spricht, oder vom Spielen mit Vorsatz.

Das ist doch kein Abseits?

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 18.04.2019, 07:26 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Im ersten Moment hab ich auch gemeint das ist doch abseits, aber dann hab ich mir gedacht egal Hauptsache City ist raus.

Das ist doch kein Abseits?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 23:00 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Naja, aber er lenkt ihn halt trotzdem genau in den Lauf seines Kumpels, der im Abseits steht... das musst du ja pfeifen.


Er wird angeschossen. Der lenkt überhaupt nichts aktiv irgendwohin.

Das wollte ich auch nochmal wissen. Mir war so, als wäre es kein aktiver Pass gewesen. Habe es danach aber leider nicht nochmal gesehen.

Das ist doch kein Abseits?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 23:03 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Es muss kein aktiver Pass sein. Es reicht, wenn der Spieler von ManCity den Ball berührt.

Das ist doch kein Abseits?

Smeller, Mittwoch, 17.04.2019, 23:06 (vor 1828 Tagen) @ Smeller

Es muss kein aktiver Pass sein. Es reicht, wenn der Spieler von ManCity den Ball berührt.

Ja, habe es auch nochmal nachgelesen. Mein Instinkt war komplett anders, weil es beim Verteidiger durchaus entscheidend ist, ob ein Pass gespielt wird oder nur angeschossen wird. Bei der angreifenden Mannschaft aber nicht.

Das ist doch kein Abseits?

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 17.04.2019, 23:28 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Es muss kein aktiver Pass sein. Es reicht, wenn der Spieler von ManCity den Ball berührt.


Ja, habe es auch nochmal nachgelesen. Mein Instinkt war komplett anders, weil es beim Verteidiger durchaus entscheidend ist, ob ein Pass gespielt wird oder nur angeschossen wird. Bei der angreifenden Mannschaft aber nicht.

Ging mir auch so. Hatten wir nicht auch mal ein Tor aus so einer kuriosen Situation vor paar Jahren gegen Berlin geschossen?

Das ist doch kein Abseits?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.04.2019, 07:53 (vor 1827 Tagen) @ Basti Van Basten

Haben wir gegen Berlin nicht so n Ding kassiert, was dann aber zu unseren Gunsten als Abseitssituation gewertet wurde?
Ich kann mich nicht mehr erinnern....aber ich glaube mit Berlin sind wir auf der richtigen Fährte :-)

Das ist doch kein Abseits?

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Relevanz?

Das ist doch kein Abseits?

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 22:58 (vor 1828 Tagen) @ Burgsmüller84

Relevanz?

Eriksen spielt den Ball, dann ist es kein Abseits. Der Cityspieler wird nur angeschossen.

Das ist doch kein Abseits?

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 17.04.2019, 23:01 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Da der Ball aber entscheidend die Richtung ändert ist es Abseits.
Edit: Laut Regelwerk reicht die Berührung eh - also klare Sache.

Das ist doch kein Abseits?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 23:05 (vor 1828 Tagen) @ Tigo

Da der Ball aber entscheidend die Richtung ändert ist es Abseits.
Edit: Laut Regelwerk reicht die Berührung eh - also klare Sache.

Ich wollte gerade mal nachlesen. Denkst, die Regeln findet man so leicht im Netz? Jetzt musste ich doch tatsächlich aufstehen und zum Bücherregal gehen.

Und ja - tatsächlich reicht die Berührung.

Das ist doch kein Abseits?

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 17.04.2019, 23:17 (vor 1828 Tagen) @ Chappi1991

Hab geschummelt und direkt bei Collinas Erben bei Twitter geschaut :D

Das ist doch kein Abseits?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.04.2019, 23:00 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Relevanz?


Eriksen spielt den Ball, dann ist es kein Abseits. Der Cityspieler wird nur angeschossen.

Ich hätte jetzt tatsächlich auch erstmal gedacht, dass das aus besagtem Grund kein Abseits sei. Anscheinend wohl doch.

Das ist doch kein Abseits?

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:02 (vor 1828 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das ist nur für Abwehrspieler relevant.

Das ist doch kein Abseits?

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.04.2019, 23:09 (vor 1828 Tagen) @ Burgsmüller84

Das ist nur für Abwehrspieler relevant.

Mal abgesehen davon hätte ich mal gerne eine "kalibrierte Linie" gesehen, denn das war verdammt knapp in der einzigen Einstellung die sky zeigen wollte/konnte.

Champions League am Mittwoch

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 17.04.2019, 22:53 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Fuck, Eriksen!

Edit: Abseits! Wahnsinn!!!!

Tja

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 22:52 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Musste so kommen

*Edit* VAR Abseits. Das ist echt hart. Richtig hart.

kein Tor...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 17.04.2019, 22:53 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

...

VAR kein Tor

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 22:53 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Krass

VAR kein Tor

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.04.2019, 22:57 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Ein echter Tritt in die Weichteile. Man stelle ich vor, nach der Eskalation von Malaga hätte der VAR nach 2 Minuten das Tor zurückgepfiffen.

VAR kein Tor

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.04.2019, 23:00 (vor 1828 Tagen) @ Poeta_Doctus

Denkt Malaga auch noch..

VAR kein Tor

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.04.2019, 23:03 (vor 1828 Tagen) @ Rupo

Denkt Malaga auch noch..

Im Ernst?
Die hatten doch auch ein irreguläres dabei, daher hätten die da auch nicht wirklich profitiert.

VAR kein Tor

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 23:02 (vor 1828 Tagen) @ Rupo

Da wird aber immer das 1:2 vergessen, welches ja auch Abseits war. Ohne das 1:2 gehen wir mit 1:1 in Nachspielzeit und da reicht dann das Tor von Reus.

VAR kein Tor

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 17.04.2019, 23:30 (vor 1828 Tagen) @ Smeller

Da wird aber immer das 1:2 vergessen, welches ja auch Abseits war. Ohne das 1:2 gehen wir mit 1:1 in Nachspielzeit und da reicht dann das Tor von Reus.

Es waren sogar beide wTore von Malaga Abseits. Beim einen Tor der Torschütze, beim anderen ca. 6-8 Sekunden früher in der Entstehung.

Champions League am Mittwoch

Torwartfehler, Mittwoch, 17.04.2019, 22:45 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Hansi Küpper kann es leider nicht. Statt einfach nur ein geiles Spiel zu kommentieren quatscht er ohne Punkt und Komma über seine persönlichen Einschätzungen.

Champions League am Mittwoch

badevil, Mittwoch, 17.04.2019, 23:00 (vor 1828 Tagen) @ Torwartfehler

Hansi Küpper kann es leider nicht. Statt einfach nur ein geiles Spiel zu kommentieren quatscht er ohne Punkt und Komma über seine persönlichen Einschätzungen.

Absolut. Das "Beste" ist wirklich, dass er selbst spannenden Szenen seine Geschichten nicht unterbricht, sondern ganz in Ruhe zu Ende erzählt und dann erst auf das Geschehene reagiert. Nervig ohne Ende.

Champions League am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 22:51 (vor 1828 Tagen) @ Torwartfehler

Ich find Küpper als Person, zB wenn er im Dopa oder so hockt, meist sehr cool und kompetent (er ist ja auch Borusse), aber als Kommentator finde ich seinen Stil wirklich schrecklich.

Son.....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 17.04.2019, 22:43 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

laut Transfermarkt 65 Millionen Marktwert.
Bisschen teuer, sonst würde ich sagen, den sollte man holen, damit er uns in Zukunft nicht mehr ärgert ;-)

Tor oder nicht Tor in Manchester

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 22:36 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

jetzt wird es gegeben

Tor oder nicht Tor in Manchester

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 22:39 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Eine gute Entscheidung mMn. In der nächsten Saison gibt es da eine Änderung, im Endeffekt muss jeder Kontakt mit der Hand gepfiffen werden, eine andere Lösung gibt's scheinbar nicht. Vielleicht halten die Feldspieler sogar den Ball Mal aus Versehen, wenn es dann bloß gelb gibt.

Tor oder nicht Tor in Manchester

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 17.04.2019, 22:43 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Eine gute Entscheidung mMn. In der nächsten Saison gibt es da eine Änderung, im Endeffekt muss jeder Kontakt mit der Hand gepfiffen werden, eine andere Lösung gibt's scheinbar nicht. Vielleicht halten die Feldspieler sogar den Ball Mal aus Versehen, wenn es dann bloß gelb gibt.

Selbst der bloße Kontakt war nicht zweifelsfrei zu erkennen.

Tor oder nicht Tor in Manchester

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 22:38 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

völlig zurecht

Pfiffe gegen Mo Salah in Porto

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 22:35 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Liebe Borussen,
warum wird Mo Salah bei jedem Ballkontakt in Porto ausgepfiffen?
Was habe ich verpasst?
Danke für eure Hilfe.

Pfiffe gegen Mo Salah in Porto

vokke, Mittwoch, 17.04.2019, 22:37 (vor 1828 Tagen) @ vokke

Liebe Borussen,
warum wird Mo Salah bei jedem Ballkontakt in Porto ausgepfiffen?
Was habe ich verpasst?
Danke für eure Hilfe.

Hätte im Hinspiel für ein brutales Foul vom Platz fliegen müssen.

Pfiffe gegen Mo Salah in Porto

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 22:39 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Danke Dir!

schon langweiligere Spiele gesehen....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 17.04.2019, 21:42 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

kann man sich durchaus ansehen.

schon langweiligere Spiele gesehen....

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 21:50 (vor 1828 Tagen) @ Frankonius

Die Guardiola-Teams sind schon unfassbar hinsichtlich Passspiel.

schon langweiligere Spiele gesehen....

-Christian-, Mittwoch, 17.04.2019, 22:24 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Ich würde ihn aber auch mal gerne mit dem Nicht-Non-Plus-Ultra-Kader der Liga sehen.

schon langweiligere Spiele gesehen....

-Christian-, Mittwoch, 17.04.2019, 22:35 (vor 1828 Tagen) @ -Christian-

Ich würde ihn aber auch mal gerne mit dem Nicht-Non-Plus-Ultra-Kader der Liga sehen.

Guardiola in 9 Jahren:

2 x CL-Sieger
5 x Halbfinale
1 x Viertelfinale

Ist vollkommen egal was er aus Nürnberg machen würde. Mit der Vita nimmt dich jeder europäischer Spitzenclub mit Kusshand. Da kann eigentlich aktuell nur Zidane mithalten.

schon langweiligere Spiele gesehen....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.04.2019, 11:08 (vor 1827 Tagen) @ Kulibi77

Ich würde ihn aber auch mal gerne mit dem Nicht-Non-Plus-Ultra-Kader der Liga sehen.


Guardiola in 9 Jahren:

2 x CL-Sieger
5 x Halbfinale
1 x Viertelfinale

Ist vollkommen egal was er aus Nürnberg machen würde. Mit der Vita nimmt dich jeder europäischer Spitzenclub mit Kusshand. Da kann eigentlich aktuell nur Zidane mithalten.

Beeindruckend! Jedes Jahr mit einem der Top 3 Kader des Wettbewerbs antreten und dann tatsächlich unter die Top 4 kommen.

Oh wait... mit City ging es nie übers Viertelfinale hinaus. Was soll man auch machen, wenn man so früh im Turnier auf Giganten wie Monaco oder Tottenham trifft?

schon langweiligere Spiele gesehen....

-Christian-, Mittwoch, 17.04.2019, 23:30 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Das hab ich ja auch überhaupt nicht bestritten, sein Fußballverstand gepaart mit seiner Detailverliebtheit sind absolut bemerkenswert. Dennoch hatte er meiner Meinung nach in JEDER Saison den besten Kader (teilweise auch sein Verdienst) und/oder das meiste Geld innerhalb der Liga zur Verfügung und auch jede Saison einen Kader, bei dem es eher überrascht wenn er das CL Halbfinale nicht erreicht als wenn er es erreicht.

schon langweiligere Spiele gesehen....

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.04.2019, 22:56 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Naja, VAR kann er jedenfalls nicht.

schon langweiligere Spiele gesehen....

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 22:54 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Er ist zudem in der stärksten Liga der Welt auf Platz 1 und dort bereits Meister geworden. Dieser Mann liefert in erster Linie einfach nur ab.

schon langweiligere Spiele gesehen....

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.04.2019, 22:52 (vor 1828 Tagen) @ Kulibi77

Aber als Challenge Nürnberg in Liga 2 mit Kader 5 Mio und Auftrag Aufstieg!

;-)

schon langweiligere Spiele gesehen....

Flemm, Mittwoch, 17.04.2019, 21:53 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Die Guardiola-Teams sind schon unfassbar hinsichtlich Passspiel.

Jau. Unfassbar viele vermeidbare Passfehler heute.

schon langweiligere Spiele gesehen....

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.04.2019, 22:13 (vor 1828 Tagen) @ Flemm

Gähn

schon langweiligere Spiele gesehen....

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:51 (vor 1828 Tagen) @ Didi

Das stimmt und doch lässt er gerade bei City tendenziell noch stärker vertikal spielen statt endlos quer.

schon langweiligere Spiele gesehen....

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:48 (vor 1828 Tagen) @ Frankonius

Ich brauche bei "langweiligen" o. destruktiven Spielen nicht so weit schauen in jüngster Zeit. XD

3:2 City

Voomy, Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:32 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Edit: Oh bin etwas zu spät...

3:2 City

masterkurt, Marl, Mittwoch, 17.04.2019, 21:34 (vor 1828 Tagen) @ Voomy

wieso schreibst es dann trotzdem??

3:2 City

Voomy, Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:36 (vor 1828 Tagen) @ masterkurt

Weil mein Antwort-Fenster 'ne Weile zu lange offen war, ich nicht vorher neu geladen habe und meine Beiträge nicht löschen kann :)

3:2 City

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 21:35 (vor 1828 Tagen) @ masterkurt

Weil er es zu spät gemerkt hat und man seine Beiträge nicht selbstständig löschen kann?

Porto - Liverpool

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 21:27 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Liverpool mit ner ganz schön laschen Einstellung unterwegs.

Porto - Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.04.2019, 21:59 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Liverpool mit ner ganz schön laschen Einstellung unterwegs.

Wie soll so verkopfter Professorenkautz seine Mannschaft denn auch motivieren?
Die Hoffnung auf einen Titek kanbstdu mit Fa... ähh Klopp begraben.

Porto - Liverpool

Poeta_Doctus, Mittwoch, 17.04.2019, 23:33 (vor 1828 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist das eine copypasta? Im Forum des Todes?

Porto - Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.04.2019, 00:49 (vor 1828 Tagen) @ Jahwio

Ist das eine copypasta? Im Forum des Todes?

Eher eine creepypasta ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Porto - Liverpool 0:2

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.04.2019, 22:28 (vor 1828 Tagen) @ Poeta_Doctus

Jetzt ist das Ding durch.

Porto - Liverpool

Brigitte, Holzminden, Mittwoch, 17.04.2019, 21:30 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Liverpool mit ner ganz schön laschen Einstellung unterwegs.

Liverpool spielen nicht die Sterne vom Himmel.

Porto - Liverpool

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:36 (vor 1828 Tagen) @ Brigitte

Muss man an manchen Tagen auch nicht und Porto muss 4 Tore schießen. Shaqiri dürfte so ab der 60' für Salah kommen. In dem Sinne kann Liverpool es ruhig angehen lassen.

Porto - Liverpool

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:28 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Bei der Ausgangsposition und dem was noch ansteht, also stückweit verständlich und menschlich.

Porto - Liverpool

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:31 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Ist aber natürlich immer eine Gradwanderung. Frage ist, ob man dann im Spiel den Hebel umlegen könnte. Kann mir aber nicht vorstellen, das Porto Liverpool ernsthaft gefährden kann. Daher irgendwie verständlich. Darf halt nur nicht schief gehen, sonst steht Liverpool ganz blöd dar.

Porto - Liverpool

Knolli, Mittwoch, 17.04.2019, 21:30 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Und jetzt 1:0 vorne. Mit mehr Glück als Verstand.

Porto - Liverpool

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:31 (vor 1828 Tagen) @ Knolli

Das Ding ist durch oder? :-D

Porto - Liverpool

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:33 (vor 1828 Tagen) @ DB146

Der Junge darf die Frage nicht mehr stellen, CL bei den ÖR ist für Breyer durch. :D

Porto - Liverpool

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:35 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Auch wenn's Off-Topic ist: DAZN macht es m.E. richtig gut. Sehr sachlich, gute Analyse, angenehme Kommentatoren, die auch mal länger nichts sagen. Schade, dass die PL nächste Saison wieder an Sky geht...

Porto - Liverpool

AlanShoreHB, Mittwoch, 17.04.2019, 21:35 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Stehen die Paarungen schon fest für das Halbfinale!? Also ist es sicher, dass Liverpool bei eigenem Weiterkommen gegen Barca spielt?

Porto - Liverpool

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 21:38 (vor 1828 Tagen) @ AlanShoreHB

Ja, siehe Ausgangspost ;)

ManCity/Tottenham trifft auf Amsterdam
Liverpool muss gegen Barca

Porto - Liverpool

AlanShoreHB, Mittwoch, 17.04.2019, 21:44 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Was ist der Hintergrund dafür, dass man offenbar Viertelfinale und Halbfinale zusammen ausgelost hat?

Porto - Liverpool

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 17.04.2019, 21:53 (vor 1828 Tagen) @ AlanShoreHB

Was ist der Hintergrund dafür, dass man offenbar Viertelfinale und Halbfinale zusammen ausgelost hat?

Der Zeitplan. Normalerweise sind nach den Auslosungen immer noch mindestens 2 1/2 Wochen. Wäre nach dem Viertelfinale Freitags die Auslosung, dann wären es nur 10 Tage bis zum ersten Spiel.

Porto - Liverpool

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:50 (vor 1828 Tagen) @ AlanShoreHB

Vermutlich kann man nicht so viel Show drumherum machen und daher besser alles mit einmal auslosen.

Porto - Liverpool

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:36 (vor 1828 Tagen) @ AlanShoreHB

Jepp wurde mit dem VF mit festgelegt.

Quelle: Website der Uefa.

3:2 City (Sterling 21.)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:22 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Es geht weiter...

3:2 City (Sterling 21.)

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 21:24 (vor 1828 Tagen) @ DB146

wir halten noch den Rekord für die meisten Tore in der CL in einem Spiel, oder? ;)

3:2 City (Sterling 21.)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:27 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Tja dem Rekord geht es gerade wie dem Eis in der Arktis...

Aber du spielst auf das 8:4 gegen Warschau unter Tuchel an?

3:2 City (Sterling 21.)

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 21:34 (vor 1828 Tagen) @ DB146

Tja dem Rekord geht es gerade wie dem Eis in der Arktis...

Aber du spielst auf das 8:4 gegen Warschau unter Tuchel an?

Jep. Sehr kurioses Spiel, über das sich damals aber sehr viele hier eher aufgeregt haben als Spaß zu haben.

MC - Spurs

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:15 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Tottenham kann vor allem eins: Kontern. City macht bisher ausreichend individuelle Fehler (Ball vorgelegt (1:1), Ball zu weit vorgelegt (1:2)) und lässt den Spurs zu viel Platz. Die können also ihr Spiel bislang aufziehen.

Bleibt spannend, da die Spurs durch Konter gefährlich bleiben werden oder eben bei Fehlern von City.

Mag beide Mannschaften nicht, tendenziell bin ich aber eher für Tottenham.

Eishockeyspiel

Freyr, Mittwoch, 17.04.2019, 21:13 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

2:2 nach 10 Minuten

Eishockeyspiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:15 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Perfekter Vergleich, normalerweise geht das alles nicht im Fußball.

Was zur Hölle geht da ab?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.04.2019, 21:13 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

2:2

2:2 City (11.)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:12 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Und es geht weiter. Tolles Spiel!

11 min, 2:2

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:14 (vor 1828 Tagen) @ DB146

Das gab es doch noch nie in der Geschichte der CL, wie geht sowas?!

11 min, 2:2

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:20 (vor 1828 Tagen) @ micha87

- 2 Abwehrfehler (individuell) von ManCity.
- 1 mal passive Abwehr von Tottenham.
- Alle Chancen wurden eiskalt genutzt.

Manchmal ist es ganz einfach mit den Erklärungen :-)

11 min, 2:2

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:27 (vor 1828 Tagen) @ DB146

So "einfache" Tore in kurzer Zeit auf dem Niveau ist kurios, es gibt nur eine Richtung und die ist nach vorne. Ein absolut grandioses Spiel.

11 min, 2:2

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:29 (vor 1828 Tagen) @ micha87

Jepp, so macht's Spaß. Zwar sind die Tore aus einfachen Situationen heraus entstanden, waren aber auch alle sehenswert. Sieht auch nicht so aus, als würde sich eine der Mannschaften jetzt nur noch hinten reinstellen.

11 min, 2:2

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:43 (vor 1828 Tagen) @ DB146

Das ist überhaupt nicht deren Spielansatz, die wollen Tore schießen und endlose Passstaffeten ohne Abschluss stehen da nicht auf dem Programm. Macht echt Spaß diesen Tempofußball zu sehen.

Holy Shit

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 21:12 (vor 1828 Tagen) @ DB146

.

Son 1:2

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2019, 21:12 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

City freut sich gerade noch darüber, dass sie ausgeglichen haben und dann müssen sie plötzlich 4 Tore schießen.

1:2 Spurs (Son 10.)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:11 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Unfassbar gut gekontert nach erneutem Abwehrfehler von City. Hammer...

1:1 Spurs (Son 7.)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:09 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Fängt nett an das Spiel, kann gerne so weitergehen. Etwas Glück, dass der Ball von City so gut aufgelegt wird :)

1:2 Spurs (Son 7.)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.04.2019, 21:11 (vor 1828 Tagen) @ DB146

Fängt nett an das Spiel, kann gerne so weitergehen. Etwas Glück, dass der Ball von City so gut aufgelegt wird :)

Halte es überhaupt nicht mit Tottenham, aber Son ist schon ein geiler Kicker.

1:0 City

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.04.2019, 21:06 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

Kann man mal so machen. Bisschen passiv die Abwehr der Spurs. Schade...

1:1

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 17.04.2019, 21:09 (vor 1828 Tagen) @ DB146

City mit ihrem Geld-Cheat sind Gift für den Fußball, aber bei Gott, eine Mannschaft, in der Heung-Min Son spielt, kann ich auch nicht sympathisch finden. Der hat noch das HSV-Trikot getragen, da fand ich den schon scheiße.

Die Auswechselbank...

Dong09, Alzenau, Mittwoch, 17.04.2019, 20:29 (vor 1828 Tagen) @ Freyr

...von Liverpool liest sich nett. Da sieht man mal, dass Klopp ganz andere Patronen wie damals bei uns hat.

Die Auswechselbank...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 17.04.2019, 20:37 (vor 1828 Tagen) @ Dong09

...von Liverpool liest sich nett. Da sieht man mal, dass Klopp ganz andere Patronen wie damals bei uns hat.

Naja, mittlerweile. Im CL-Finale vor 11 Monaten bestand die Bank noch aus Mignolet, Moreno, Clyne, Klavan, Can, Lallana und Solanke... da hatte er ähnliche Probleme wie damals bei uns.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln