schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.03.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2019, 06:00 (vor 1834 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.03.2019, 21:14 (vor 1834 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sané als "Neger" bezeichnet / abschließend dazu

Kutte92, Münster, Freitag, 22.03.2019, 22:11 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Das ganze Thema ging ja wirklich durch alle Medien heute.

Ich bleibe allerdings dabei: Der Herr Voigt hat durch seine selbstdarstellerische und effekthascherische Art vielleicht die erwünschte Eigen-PR erzeugt, aber dadurch den Fokus am eigentlichen Problem vorbei gelenkt.

Zu sehen ist jedenfalls: Ein social-media-geiler "Journalist", der seine zweijährige Tochter um Mitternacht in ein Fußballstadion schleppt, dann das Pech hat, unter drei besoffenen Vollidioten sitzen, die allerdings eine Gülle reden, die es wahrscheinlich in so ziemlich jedem Bundesligastadion an jedem Wochenende zu hören gibt, und sich dann in einem tränenreichen Facebook-Stream selbst inszeniert, und zwar so, als stünde der nächste Hitler kurz vor der Machtergreifung.

Ich fand diesen Auftritt von Herrn Voigt äußerst suspekt und unangenehm.

ABER: Wenn die ganze Geschichte dazu führen sollte, dass sich die irgendwelche Deppen das nächste Mal sehr gut überlegen, ob sie in einem Stadion solch einen Müll von sich geben, dann nehme ich die zweifelhafte Eitelkeit des Herrn Voigt gerne hin.

Sané als "Neger" bezeichnet / abschließend dazu

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 00:05 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Victim Blaming, erst einmal ist das Opfer schuld sich überhaupt in die Öffentlichkeit zu trauen. Wohlgemerkt Stadien sind in Deutschland zu Rückszugsorten geworden wo man wenigstens einmal noch "politisch korrekt" seine Meinung äußern darf. Das mündet dann in Szenen wie in Chemnitz oder in weniger auffälligeren Kontexten wie bei Länderspielen. Die Typen haben richtig Mist verzappt und bekommen dafür jetzt hoffentlich auch einmal die große Hafenrundreise mit Strafverfahren, SV etc.. Ich glaube niemand hat wirklich Interesse daran sich bei so einem Thema irgendwie zu profilieren, den du willst mit so einen Müll einfach nichts zu tun haben. Zum Glück hat das jetzt die entsprechende mediale Reichweite bekommen und man bleibt hoffentlich weiter Wachsam und schaut nicht so oft weg oder verhöhnt wie hier auch noch das Opfer & seine Familie.

Sané als "Neger" bezeichnet / abschließend dazu

Knolli, Samstag, 23.03.2019, 00:26 (vor 1832 Tagen) @ micha87

Victim Blaming, erst einmal ist das Opfer schuld sich überhaupt in die Öffentlichkeit zu trauen. Wohlgemerkt Stadien sind in Deutschland zu Rückszugsorten geworden wo man wenigstens einmal noch "politisch korrekt" seine Meinung äußern darf. Das mündet dann in Szenen wie in Chemnitz oder in weniger auffälligeren Kontexten wie bei Länderspielen. Die Typen haben richtig Mist verzappt und bekommen dafür jetzt hoffentlich auch einmal die große Hafenrundreise mit Strafverfahren, SV etc.. Ich glaube niemand hat wirklich Interesse daran sich bei so einem Thema irgendwie zu profilieren, den du willst mit so einen Müll einfach nichts zu tun haben. Zum Glück hat das jetzt die entsprechende mediale Reichweite bekommen und man bleibt hoffentlich weiter Wachsam und schaut nicht so oft weg oder verhöhnt wie hier auch noch das Opfer & seine Familie.

Inwiefern ist denn Dre Voigt hier das Opfer?

Sané als "Neger" bezeichnet / abschließend dazu

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 00:59 (vor 1832 Tagen) @ Knolli


Inwiefern ist denn Dre Voigt hier das Opfer?

„Einer fragte, wie man Sané denn sonst nennen solle“ - WELT-Interview mit André Voigt

André Voigt: "Es ist klar, dass die Fantribüne bei einem Fußballspiel nicht der beste Ort für eine differenzierte Diskussion ist. Die drei haben sich in der Folge auf mich eingeschossen. Ich habe mich dann etwas zurückgehalten, weil eben auch meine Eltern und meine Familie dabei waren."

Ich glaube an dem Punkt hat er deine Frage beantwortet und natürlich ist nicht nur er Opfer in dem Fall.

Sané als "Neger" bezeichnet / abschließend dazu

Kutte92, Münster, Samstag, 23.03.2019, 00:15 (vor 1833 Tagen) @ micha87

Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich zum Ausdruck gebracht habe. Umso peinlicher ist deine Replik, die völlig am Thema vorbei geht.

Ich habe verstanden und dein N-Wort aus dem Titel genommen

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 00:45 (vor 1832 Tagen) @ Kutte92

Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich zum Ausdruck gebracht habe. Umso peinlicher ist deine Replik, die völlig am Thema vorbei geht.

Jetzt auch noch persönlich werden, deine Reaktion spricht wohl für sich. Du schreibst von

"Ich bleibe allerdings dabei: Der Herr Voigt hat durch seine selbstdarstellerische und effekthascherische Art vielleicht die erwünschte Eigen-PR erzeugt, aber dadurch den Fokus am eigentlichen Problem vorbei gelenkt."

"Zu sehen ist jedenfalls:Ein social-media-geiler "Journalist", der seine zweijährige Tochter um Mitternacht in ein Fußballstadion schleppt, dann das Pech hat, unter drei besoffenen Vollidioten sitzen, die allerdings eine Gülle reden, die es wahrscheinlich in so ziemlich jedem Bundesligastadion an jedem Wochenende zu hören gibt,und sich dann in einem tränenreichen Facebook-Stream selbst inszeniert, und zwar so, als stünde der nächste Hitler kurz vor der Machtergreifung."

An der Stelle lenkst du vom eigentlichen Problem ab und führst die Tochter als Gegenargument vor und unterstellst er sei kein Journalist. Er sei wieso nur auf Aufmerksamkeit aus, ich glaube die Folgen sind für ihn eher andere. Da werden jetzt einige Idioten sich aufgerufen fühlen ihn nicht nur über das Web 2.0 eine reinzudrücken. Großartig "Karriere" macht damit niemand, da hast du scheinbar falsche Vorstellungen davon wie die Medienbranche funktioniert.

Weiteren bagatellisierst du den Vorfall, den er findet doch in so ziemlich jedem Bundesligastadion an jedem Wochenende statt. Wenn es nach jedem Vorfall so ein "peinliches" Video benötigt um Täter wie diese Vorzuführen dann her damit. Statt dem Journalisten oder meiner Wenigkeit etwas vorzuwerfen, solltest du vielleicht selbst mal schauen welche Positionen du hier beziehst.

Neger

Kutte92, Münster, Samstag, 23.03.2019, 00:57 (vor 1832 Tagen) @ micha87

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber leider geht auch deine Ausführung völlig am Punkt vorbei. Das berührt mich fast schon etwas, weil du es offenbar ja tatsächlich versucht hast. Ein kleiner Tusch, hach, zart, aber doch vorbei.

Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was hier "bagatellisiert" wird.

Die deutsche Fußball-Kultur ist in Sachen Rassismus und Homophobie in den letzten 10 Jahren so viel besser und moderner geworden, das ist doch unbestritten.

Neger

Sascha, Dortmund, Samstag, 23.03.2019, 20:00 (vor 1832 Tagen) @ Kutte92

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber leider geht auch deine Ausführung völlig am Punkt vorbei. Das berührt mich fast schon etwas, weil du es offenbar ja tatsächlich versucht hast. Ein kleiner Tusch, hach, zart, aber doch vorbei.

Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was hier "bagatellisiert" wird.

Die deutsche Fußball-Kultur ist in Sachen Rassismus und Homophobie in den letzten 10 Jahren so viel besser und moderner geworden, das ist doch unbestritten.

Die Entwicklung in den letzten Jahren ist bei weitem nicht so rosig und verläuft parallel einer gesellschaftlichen Entwicklung.

Neger

polyhistor, Samstag, 23.03.2019, 13:35 (vor 1832 Tagen) @ Kutte92

Leute wie du sind sehr sehr langweilig...

+1

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 19:46 (vor 1832 Tagen) @ polyhistor

Ich wollte eigentlich die Mods deshalb anschreiben - hätte dafür aber über die reguläre E-Mail Adresse der Redaktion verwenden müssen. Dachte es gebe kürzere Wege um etwas zu melden, aber andererseits werden die Mods die Beiträge sicherlich gelesen haben. Allein durch die Wahl des Titels des Threads sind hier mMn schon Grenzen überschritten worden und es wird so getan als sei das N-Wort etwas völlig normales mit dem wir alle "ganz entspannt" umgehen sollten.

BTT: In der Sache hat Herr Voigt richtig gehandelt und die Typen scheinen verstanden zu haben das sie deutlich über das Ziel hinausgeschossen sind.

+1

Sascha, Dortmund, Samstag, 23.03.2019, 19:57 (vor 1832 Tagen) @ micha87

Ich wollte eigentlich die Mods deshalb anschreiben - hätte dafür aber über die reguläre E-Mail Adresse der Redaktion verwenden müssen. Dachte es gebe kürzere Wege um etwas zu melden, aber andererseits werden die Mods die Beiträge sicherlich gelesen haben. Allein durch die Wahl des Titels des Threads sind hier mMn schon Grenzen überschritten worden und es wird so getan als sei das N-Wort etwas völlig normales mit dem wir alle "ganz entspannt" umgehen sollten.

BTT: In der Sache hat Herr Voigt richtig gehandelt und die Typen scheinen verstanden zu haben das sie deutlich über das Ziel hinausgeschossen sind.

Ich habe das jetzt erst gelesen, interpretiere es jedoch anders. Für mich ist das ein Zitat und kein Aufruf dazu, "Neger" in den normalen Sprachgebrauch aufzunehmen.

+1

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 20:11 (vor 1832 Tagen) @ Sascha

Ihm war das Wort aber so wichtig, das er es ein weiteres mal verwendet hat im Titel. Diesmal aber auch ganz bewusst als Provokation, den ich hatte den Titel ja geändert. Er hätte ja auch einfach nur darauf antworten können oder den Titel zu ändern.

Wo ist nur der Facepalm

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 01:07 (vor 1832 Tagen) @ Kutte92

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber leider geht auch deine Ausführung völlig am Punkt vorbei. Das berührt mich fast schon etwas, weil du es offenbar ja tatsächlich versucht hast. Ein kleiner Tusch, hach, zart, aber doch vorbei.

Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was hier "bagatellisiert" wird.

Die deutsche Fußball-Kultur ist in Sachen Rassismus und Homophobie in den letzten 10 Jahren so viel besser und moderner geworden, das ist doch unbestritten.

Ja die Gesellschaft entwickelt sich weiter und trotzdem haben wir Probleme mit Rassismus in den Stadien, ansonsten würden sich gewisse Gruppierungen in Braunschweig oder Cottbus sich nicht mit einem toten Nazi-Hool aus Chemnitz solidarisieren oder ein Verein derartig trauern.


Das Thema Homophobie mache ich hier nicht weiter auf, ich denke das ist nicht minder brisant.

Hetzer stellen sich

hanno29, Freitag, 22.03.2019, 20:13 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Hetzer stellen sich

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 23.03.2019, 10:59 (vor 1832 Tagen) @ Kaiser23

http://.spiegel.de/sport/fussball/nach-rassismus-eklat-mutmassliche-hetzer-stellen-sich-der-polizei-a-1259188.html

Dann vermute ich mal, dass es sich hier nicht um waschechte Rassisten handelt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Kutte92, Münster, Freitag, 22.03.2019, 11:09 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Ja, sorry, aber was ist denn das für ein Selbstdarsteller?

Bezeichnet sich selbst als "Influencer" und postet dann so ein Tränen-Video auf Facebook?

Selbst wenn da drei besoffene Idioten so eine Scheiße geredet haben, muss ich das dann auf diese Weise veröffentlichen und mich selbst zum Helden stilisieren?

Weiß nicht, hat auf jeden Fall einen extrem faden Beigeschmack.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 23.03.2019, 22:17 (vor 1832 Tagen) @ Kutte92

Ja, sorry, aber was ist denn das für ein Selbstdarsteller?

Bezeichnet sich selbst als "Influencer" und postet dann so ein Tränen-Video auf Facebook?

Selbst wenn da drei besoffene Idioten so eine Scheiße geredet haben, muss ich das dann auf diese Weise veröffentlichen und mich selbst zum Helden stilisieren?

Dadurch ist es aber endlich mal öffentlich thematisiert worden

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

hanno29, Berlin, Freitag, 22.03.2019, 12:46 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Ja, sorry, aber was ist denn das für ein Selbstdarsteller?

Bezeichnet sich selbst als "Influencer" und postet dann so ein Tränen-Video auf Facebook?

Selbst wenn da drei besoffene Idioten so eine Scheiße geredet haben, muss ich das dann auf diese Weise veröffentlichen und mich selbst zum Helden stilisieren?

Weiß nicht, hat auf jeden Fall einen extrem faden Beigeschmack.

Der Typ ist bestimmt nicht so bescheuert und tut das, um Publicity zu bekommen, denn ein kluger Mensch weiß ganz genau, was folgt, wenn man öffentlich die Nazis anprangert. Und wenn man seinen Twitter-Account mal kurz besucht, hat es nicht lange gedauert, bis er die Reaktionen zu spüren bekam.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.03.2019, 13:01 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Was soll das jetzt heißen? Dass ich als kluger Mensch lieber die Schnauze halten sollte, denn die braunen Internethelden könnten mich ja beleidigen?!
Langsam wird es echt absurd hier.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

hanno29, Berlin, Freitag, 22.03.2019, 13:09 (vor 1833 Tagen) @ rvnvon1909

Was soll das jetzt heißen? Dass ich als kluger Mensch lieber die Schnauze halten sollte, denn die braunen Internethelden könnten mich ja beleidigen?!
Langsam wird es echt absurd hier.

Es geht doch hier um die Unterstellung, zumindestens lese ich das heraus, dass er das aus Publicity Gründen gemacht haben könnte, um irgendwie als Held dazustehen. Ein kluger Mensch weiß um die Konsequenzen, somit, wenn er das nur aus den o.g. Gründen gemacht haben sollte, wäre er schön blöd.

Außerdem ist das Internet nur ein Ort, Nazi soll es auch in freier Wildbahn geben, die Dir Dein Leben schnell zur Hölle machen können, wenn sie Dich aufspüren (was bei ihm, als öffentliche Person, noch etwas leichter ist).

Der Andre muss mächtig Eier in der Hose haben, wenn er sich das, auf die Weise traut

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.03.2019, 13:14 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Der Andre muss mächtig Eier in der Hose haben, wenn er sich das, auf die Weise traut

Da gebe ich dir Recht. Und weißt du was. Dass das (noch) so ist, ist eben genau der Grund, warum diese ganze Geschichte so traurig ist.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Textmarker, Ort, Freitag, 22.03.2019, 13:05 (vor 1833 Tagen) @ rvnvon1909

Man kann ja vieles falsch verstehen. Aber diese Interpretation des hanno'schen Beitrages ist schon abenteuerlich.

Empörungskultur allez ;-)

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.03.2019, 12:45 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Er nutzt doch selbst die Wortsilbe Pseudo in dem Zusammenhang oder habe ich da was missverstanden? Den Rest deiner Wahrnehmung muss man auch nicht wirklich verstehen. Versuch doch bitte dich einmal in seine Situation zu versetzen. Familienvater, Tochter schläft im Schoß, hinter dir drei absolute Vollpfosten, die in der Öffentlichkeit zwei Nationalspieler als Neger/Türke bezeichnen und noch nen plattes Heil Hitler hinterher grölen. Was um alles in der Welt ist in dem Moment "übertrieben" oder "selbstdarstellend" an seiner Reaktion?
Weiter unten hat es matze0989 sehr treffend geschildert und ich möchte gerne daran anknüpfen. Es fehlt nur noch ein kleiner Impuls, bis die Mehrheit der Gesellschaft sich lieber vor Scham und Angst zurückzieht, wenn Rechte ihre Parolen in der Öffentlichkeit verbreiten, anstatt ihnen direkt die Stirn zu bieten. Mir geht diese Unsachlichkeit so dermaßen gegen den Strich. Da wird eher das Übel bei dem Post eines emotionalen Videos gesucht, als bei den Vorzeige-Rassisten, die man direkt ausfindig machen und vor Gericht stellen sollte.
Respekt und Anerkennung für das Auftreten von Andre Voigt. Nichts anderes hat er verdient, weil er im Gegensatz zu anderen ignoranten Zuschauern gehandelt hat.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

kille, Freitag, 22.03.2019, 14:52 (vor 1833 Tagen) @ rvnvon1909

danke, ich sehe es auch so.

selbst wenn jeder Rassisten nur anprangert um sich selbst zu profilieren, würde es die Situation besser machen. Und man weiß ja nicht mal ob er das wollte.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Textmarker, Ort, Freitag, 22.03.2019, 12:35 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Exakt das wollte ich gestern aussagen. Grundsätzlich ehrenwertes Ziel. "Grundsätzlich", weil ich mich nicht dem Eindruck verwehren konnte, dass das ehrenwerte Ziel allenfalls nur Beiwerk war und der Medienprofi es viel mehr darauf anlegte, eine solche Publicity um seine Person zu schaffen.

Es mögen mich die Körpersprachenexperten eines Besseren belehren. Aber für mich wirkt die ganze Vortragsweise des guten Mannes - nett formuliert - leicht unauthentisch.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

CB, Freitag, 22.03.2019, 13:32 (vor 1833 Tagen) @ Textmarker

Exakt das wollte ich gestern aussagen. Grundsätzlich ehrenwertes Ziel. "Grundsätzlich", weil ich mich nicht dem Eindruck verwehren konnte, dass das ehrenwerte Ziel allenfalls nur Beiwerk war und der Medienprofi es viel mehr darauf anlegte, eine solche Publicity um seine Person zu schaffen.


Da brüllen 3 Leute Naziparolen bei einem Spiel der Nationalmannschaft, aber dir geht es darum, dass der Journalist Aufmerksamkeit will. Und in diesem Fall ist es sogar gut, wenn der Journalist viel Aufmerksamkeit bekommt und eine breite Masse von den Vorfällen erfährt.

Es mögen mich die Körpersprachenexperten eines Besseren belehren. Aber für mich wirkt die ganze Vortragsweise des guten Mannes - nett formuliert - leicht unauthentisch.

Und das ist genau warum wichtig?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Textmarker, Ort, Freitag, 22.03.2019, 13:42 (vor 1833 Tagen) @ CB

Ich mag einfach keine Selbstdarsteller und kann mit der, bedingt durch die sozialen Netzwerken, immer mehr aufkommenden Ruhmsucht nix anfangen.

Und nur weil jmd ein ehrenwertes Ziel voranschiebt, macht es das für mich nicht sympathischer.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

BeefSG, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 14:00 (vor 1833 Tagen) @ Textmarker

Erstens ist es ja eine Unterstellung deinerseits oder kennst du den Mann? Zweitens ist das ja nun wirklich allein dein Problem, dass du ein scheiß Gefühl hast, wenn Leute sich auf eine bestimmte Art präsentieren und der wichtige Inhalt damit zuumindest für dich in den Hintergrund gerät.

Und ganz ehrlich. Was tust du hier in dem Thread? Dir ist es wichtig darüber zu diskutieren, ob derjenige in dem Video sich selbstdarstellerisch in Szene setzen will.

Sorry, dass ich ich das jetzt explizit unter deinem Post schreibe, da andere User dieses Thema ebenfalls diskutieren wollen. Ich verstehe nicht, wie Leute ein unwichtigeres Thema, wofür derjenige im Video vielleicht nicht einmal was kann, höher priorisieren, als das eigentliche Rassismus-Thema im Video.

+1

BeefSG, Freitag, 22.03.2019, 16:21 (vor 1833 Tagen) @ BeefSG

.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Textmarker, Ort, Freitag, 22.03.2019, 14:56 (vor 1833 Tagen) @ BeefSG

Erstens ist es ja eine Unterstellung deinerseits oder kennst du den Mann? Zweitens ist das ja nun wirklich allein dein Problem, dass du ein scheiß Gefühl hast, wenn Leute sich auf eine bestimmte Art präsentieren und der wichtige Inhalt damit zuumindest für dich in den Hintergrund gerät.

Und ganz ehrlich. Was tust du hier in dem Thread? Dir ist es wichtig darüber zu diskutieren, ob derjenige in dem Video sich selbstdarstellerisch in Szene setzen will.

Sorry, dass ich ich das jetzt explizit unter deinem Post schreibe, da andere User dieses Thema ebenfalls diskutieren wollen. Ich verstehe nicht, wie Leute ein unwichtigeres Thema, wofür derjenige im Video vielleicht nicht einmal was kann, höher priorisieren, als das eigentliche Rassismus-Thema im Video.

Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Daher kennzeichne ich doch auch meine Unterstellungen als eben solche.
Und ja, grds ist es immer zuvorderst mein Problem, wenn ich mit etwas ein Problem habe. Und wo soll ich darüber sonst diskutieren, wenn nicht in einem Diskussionsforum?

Und wo wird denn gesagt, dass man Selbstdarstellung höher priorisiert als Rassismus? Bzgl. Letzterem gibt es halt in meinen Augen einfach wenig zu diskutieren. Das ist einfach Scheiße.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Jarou9, Saarland, Freitag, 22.03.2019, 11:22 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Immerhin wohl der wichtigste und bekannteste Basketball-Sportjournalist Deutschlands. Vlt ist er das von seinem Sport nicht gewohnt...hat jedenfalls jedes Recht, sich zu echauffieren - v.a. da er ja schon eine Userbase hat, die er damit erreicht.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Kutte92, Münster, Freitag, 22.03.2019, 11:34 (vor 1833 Tagen) @ Jarou9

Immerhin wohl der wichtigste und bekannteste Basketball-Sportjournalist Deutschlands. Vlt ist er das von seinem Sport nicht gewohnt...hat jedenfalls jedes Recht, sich zu echauffieren - v.a. da er ja schon eine Userbase hat, die er damit erreicht.

Natürlich kann er sich echauffieren.

Aber n Typ, der sich dann im Deutschland-Trikot selbst filmt und anfängt zu heulen. Puuuh, ich weiß nicht, ob das nicht etwas arg übers Ziel hinausschießt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 11:41 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Immerhin wohl der wichtigste und bekannteste Basketball-Sportjournalist Deutschlands. Vlt ist er das von seinem Sport nicht gewohnt...hat jedenfalls jedes Recht, sich zu echauffieren - v.a. da er ja schon eine Userbase hat, die er damit erreicht.


Natürlich kann er sich echauffieren.

Aber n Typ, der sich dann im Deutschland-Trikot selbst filmt und anfängt zu heulen. Puuuh, ich weiß nicht, ob das nicht etwas arg übers Ziel hinausschießt.

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist, dass Aufmerksamkeit darauf gelegt wird, dass Rassismus auch auf den Tribünen immer offener gelebt wird und kaum auf Widerspruch stößt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Kutte92, Münster, Freitag, 22.03.2019, 11:51 (vor 1833 Tagen) @ Sascha

Immerhin wohl der wichtigste und bekannteste Basketball-Sportjournalist Deutschlands. Vlt ist er das von seinem Sport nicht gewohnt...hat jedenfalls jedes Recht, sich zu echauffieren - v.a. da er ja schon eine Userbase hat, die er damit erreicht.


Natürlich kann er sich echauffieren.

Aber n Typ, der sich dann im Deutschland-Trikot selbst filmt und anfängt zu heulen. Puuuh, ich weiß nicht, ob das nicht etwas arg übers Ziel hinausschießt.


Ich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist, dass Aufmerksamkeit darauf gelegt wird, dass Rassismus auch auf den Tribünen immer offener gelebt wird und kaum auf Widerspruch stößt.

1. Ist das - im Vergleich zu früheren Jahren - wirklich so? Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

2. Dass dieses Problem angesprochen wird und Aufmerksamkeit bekommt, ist zweifellos gut. Ich störe mich daran, dass der Herr Voigt sich im Zuge dieser Vorkommnisse selbst so in den Mittelpunkt stellt und da so einen emotionalen Exhibitionismus vollzieht. Da wird man den Verdacht nicht los, dass da ein eher unbekannter Medienmensch den Vorfall zu eigenen Publicity nutzt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 12:42 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

Ich kenne einige Leute die viel mit 2K zu tun haben und auch den Kollegen Dre recht gut kennen.
Er ist eigentlich niemand, der zwanghaft im Fokus stehen will.
Deshalb würde ich das eigentlich (!) ausschließen.
Für mich war das Video teilweise auch too much. Aber ich denke schon, dass es so vorgefallen ist und das er daran zu knabbern hat.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 12:01 (vor 1833 Tagen) @ Kutte92

1. Ist das - im Vergleich zu früheren Jahren - wirklich so? Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

"Neger" und "Jude" sind durchaus Beschimpfungen, die wieder gängig werden. Auch im Fußballstadion.

2. Dass dieses Problem angesprochen wird und Aufmerksamkeit bekommt, ist zweifellos gut. Ich störe mich daran, dass der Herr Voigt sich im Zuge dieser Vorkommnisse selbst so in den Mittelpunkt stellt und da so einen emotionalen Exhibitionismus vollzieht. Da wird man den Verdacht nicht los, dass da ein eher unbekannter Medienmensch den Vorfall zu eigenen Publicity nutzt.

Und trotzdem sind die drei Vollpfosten, die da krakeelen, das Problem und nicht Herr Voigt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 22.03.2019, 14:39 (vor 1833 Tagen) @ Sascha

Und trotzdem sind die drei Vollpfosten, die da krakeelen, das Problem und nicht Herr Voigt.

Das klingt irgendwie beschönigend, auch wenn es nicht so gemeint war. Die “Vollpfosten” waren offenbar Rassisten. Und die um sie herum saßen haben sich offenbar nicht dran gestört.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel / Selbstdarsteller

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.03.2019, 00:23 (vor 1833 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

+1 Wir haben bei dem Thema Courage zeigen auch das Problem das Leute nicht mehr wissen wie sie eingreifen können ohne nicht selbst Opfer zu werden. Im Stadion noch einmal schwieriger, weil die Ordner ihre Priorität zunächst auch anders gewichtet haben. Da kann so eine Meldung auch schon einmal müde belächelt werden, bei einigen Ordnungsdiensten weiß man die sind ebenfalls gut vernetzt in der Szene. Vielleicht müssen das Fans aber auch viral gleich melden über Anlaufstellen der Vereine. In der Hinsicht gibt es bestimmt noch Potential solche Anlaufstellen direkt im Stadion zu haben.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 21.03.2019, 23:43 (vor 1834 Tagen) @ hanno29

Bewegendes Video. Allerdings auch ein Beweis dafuer, dass es nicht (jedem) klar ist, wie man in so einem Fall reagieren sollte. Da muessten DFB und Fussballvereine besser aufklaeren.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Textmarker, Ort, Donnerstag, 21.03.2019, 21:51 (vor 1834 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Textmarker, Donnerstag, 21.03.2019, 21:55

Wirkt für mich alles ein wenig gestellt/übertheatralisch bzw. hat einen ordentlichen Touch von fishing for compliments (oder Likes/Follower). Gibt es für den Vorfall Zeugen oder Aufnahmen? Wer anlässlich einer solchen Geschichte einen Livestream macht, wird doch bestimmt auch geneigt sein, so einen Vorfall - zumindest heimlich - mitzuschneiden.

Dass es vergleichbare Idioten gibt, ist mir bewusst. Aber die Geschichte ist mir einfach zu stereotyp (spätestens bei "wir brauchen einen neuen kleinen Österreicher...").

Es sollte ja relativ leicht sein, alles zu verifizieren und es sind ja auch schon Ermittlungen eingeleitet. Sollte dies gelingen, will ich natürlich nix gesagt haben.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Alex_Südbaden, Donnerstag, 21.03.2019, 23:33 (vor 1834 Tagen) @ Textmarker

Also für mich wirkt es sehr authentisch was er da erzählt und vor allem wie er es erzählt. Ganz sicher nicht ausgedacht und aufgebauscht. Und wundern würde mich das was er berichtet heutzutage leider auch nicht.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 21.03.2019, 22:58 (vor 1834 Tagen) @ Textmarker

Weshalb unterstellst du ihm das es nicht so passiert ist? Ich komme gerade aus einem Restaurant zurück das Croatia heißt, gehobenes Ambiente und trotzdem kam da jemand mit Thor Steiner Jacke und wurde mit seiner Kollegschaft (ca. 10-15) direkt neben uns an einen Tisch gesetzt. Da vergeht einen auch alles, weil man rechnet bei einem Kroaten nicht damit das dort "echte Deutsche" überhaupt hingehen. Diese Idioten gibt es in unserer Gesellschaft einfach und man kann nur davor warnen solche Vorfälle zu bagatellisieren. Er war mit seinem zweijährigen Kind und Frau im Stadion und dann musst du dir solche Sprüche von irgendwelchen Idioten anhören. Er hat genau richtig reagiert.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 21:56 (vor 1833 Tagen) @ micha87

...das Problem sind ja nicht die 3 besoffenen Idioten,sondern die schweigende Mehrheit von 50 bis 100 Leuten,die darum herum sitzen und die rassischtischen Äußerungen stillschweigend dulden!
Wehret den Anfängen!

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

DerInDerInderin, Donnerstag, 21.03.2019, 22:18 (vor 1834 Tagen) @ Textmarker

Wer anlässlich einer solchen Geschichte einen Livestream macht, wird doch bestimmt auch geneigt sein, so einen Vorfall - zumindest heimlich - mitzuschneiden.

Was für ein Livestream?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Textmarker, Ort, Donnerstag, 21.03.2019, 22:28 (vor 1834 Tagen) @ DerInDerInderin

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich hatte gelesen, er hat es live bei Facebook gepostet. Das ist doch ein Livestream?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Czernobyl09, Ort, Donnerstag, 21.03.2019, 23:16 (vor 1834 Tagen) @ Textmarker

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich hatte gelesen, er hat es live bei Facebook gepostet. Das ist doch ein Livestream?

Er ist nach dem Spiel nach Hause gekommen und gab dies in einem emotionalen Video wieder.

Er macht das "live" nicht nur dabei, sondern bei allen seinen Videos. Nichts unnormales.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Elmar, Donnerstag, 21.03.2019, 22:10 (vor 1834 Tagen) @ Textmarker

Inwiefern zu stereotyp?
Schonmal besoffene Nazis live erleben müssen? Ich kann das so glauben.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Textmarker, Ort, Donnerstag, 21.03.2019, 22:25 (vor 1834 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Textmarker, Donnerstag, 21.03.2019, 22:29

Ja klar, zur Genüge. Und grundsätzlich kann ich mir sowas dann auch vorstellen. Ich bin dann halt immer nur sehr grundskeptisch, wenn man sich selber dahinstellt und es dann heißt "alle anderen außer mir haben nicht eingegriffen" etc. Das kommt ja auch bei häufig bei Unfallgeschehen vor. "Außer mir haben alle weggeguckt"...
Ich weiß aber aus eigenen Erfahrungen, dass dann iwie stets eine maximale Hilfsbereitschaft herrschte. Und Menschen helfen von ihrem Naturell her für gewöhnlich auch sehr gerne. Leider scheint es auch in der Natur des Menschen zu liegen, sich gerne selber zu beweihräuchern. Und diesen Eindruck habe ich bei diesem Video auch. Ich habe nämlich auch schon einige rechte Vorkommnisse im Rahmen von Fußballspielen erlebt. Und wenn das innerhalb der Masse passierte (wie jetzt auch vermeintlich in WOB im Stadion) gab es eigentlich immer zumindest ein paar Einschreiter. Der Vorfall widerspricht insofern einfach meiner Lebenserfahrung. Der emotionale Einschlag in dem Video gab mir dann den Rest in puncto Restzweifel. Naja, warten wir mal ab. Kann der Vorfall insofern nicht bestätigt werden, wäre das natürlich wieder Balsam auf die Seelen der Verschwörer.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Elmar, Freitag, 22.03.2019, 09:10 (vor 1833 Tagen) @ Textmarker

Da ist durchaus was dran. Es wirkt seltsam, dass er gar keine Soildarität hatte.
Vor meinem Auge handelte es sich um einen sehr geringen Kreis an Menschen.
Ich bin geneigt ihm grundsätzlich zu glauben, mit einem Schuss Übertreibung. Glaube kaum, dass er seine ganze Famile inklusive Kind und Eltern reinzieht, wenn da nichts war.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Hatebreed, Donnerstag, 21.03.2019, 21:37 (vor 1834 Tagen) @ hanno29

Puh, was soll man dazu sagen?

Defintiv eine beschissene Erfahrung, gerade mit Kind.

Ich hätte mir das nicht eine ganze weitere Halbzeit angehört: Da bleibt eigentlich nur Plätze verlassen, gezielt Ordner suchen und melden. Mit Betrunkenen diskutieren oder auf "Einsicht" hoffen: Sinnlos.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Donnerstag, 21.03.2019, 21:36 (vor 1834 Tagen) @ hanno29

Warum nimmt man seine 2 jährige Tochter mit zu einem 20:45 Uhr Fussballspiel?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 23.03.2019, 22:18 (vor 1832 Tagen) @ Bounty

Warum nimmt man seine 2 jährige Tochter mit zu einem 20:45 Uhr Fussballspiel?

Warum nicht?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 23.03.2019, 21:49 (vor 1832 Tagen) @ Bounty

Warum nimmt man seine 2 jährige Tochter mit zu einem 20:45 Uhr Fussballspiel?

Mein Vater hat mich zum ersten Mal mit in die Rote Erde genommen, als ich 2 war. Im Nachhinein finde ich, dass er das hätte früher tun sollen. Jetzt ist die Mannschaft nicht der BVB, der VW- Platz nicht die Kampfbahn und ich war auch kein Mädchen, könnte man einwerfen.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 21.03.2019, 23:15 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

Kann man Brot eigentlich einfrieren?
Sorry, klassisch Thema verfehlt. Wann man seine Kinder ins Bett schickt, ist allein Sache der Eltern.

Wenn aber jemand strafbare Äußerungen tätigt und nahezu alle Umherstehenden nichts sagen oder gar den Äußerungen beipflichten, dann ist das ein Skandal, von dem man nicht ablenken sollte, indem man auf Nebenschauplätze und vom eigentlichen Thema ablenkt.*
Ich nehme ihm die Story auch ab. Keiner stellt sich so hin und stellt ein solches Video. Die Emotionen sind für mich nicht gespielt.
Genau dieses Verhalten der Umstehenden ist es aber leider, das denjenigen, die versuchen, das richtige zu tun, das Gefühl gibt, sie wären allein mit ihrer Sichtweise. Auch wenn sie das gegebenfalls vielleicht gar nicht sind. Das macht erst so richtig hilflos. Es wäre so wichtig, wenn hier alle zusammenstehen. Leider bekommt man es oft genug mit, dass aber doch wieder geschwiegen wird. Raus mit solchen Leuten, inklusive Stadionverbot und stattdessen Schulbank für diese Zeit - Insbesondere Ethik und Geschichtsunterricht!


*Ich musste da jetzt einfach drauf eingehen, da genau dies aktuell an so vielen Ecken geschieht und zwar auf allen Ebenen. Siehe beispielsweise Dieselskandal/-Betrug. Das einzige, worüber dort nur noch gesprochen wird, sind die Berechtigung der Grenzwerte... Wir sollten mal alle wieder lernen beim Thema zu bleiben! Es nervt, diese ganze Ablenkerei!

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 21.03.2019, 21:59 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

Auch Kinder haben einen individuellen Rhythmus. Meine Neffen sind in dem Alter abends noch fidel durchs Haus gesprungen und haben dann morgens eben länger geschlafen. Mit Kita-/Kindergarteneinstieg änderte sich das zwangsläufig. Aber nicht jedes Kind geht mit den Hühnern zu Bett und weckt die Eltern dann wieder mit dem ersten Hahnenschrei.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Donnerstag, 21.03.2019, 22:05 (vor 1834 Tagen) @ Schnippelbohne

ja natürlich. Aus eigener Erfahrung würde ich es allerdings nicht so handhaben.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 21.03.2019, 22:09 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

ja natürlich. Aus eigener Erfahrung würde ich es allerdings nicht so handhaben.

Ja, muss jeder selbst wissen. Ist hier aber eh nicht das Kernthema

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Freitag, 22.03.2019, 06:46 (vor 1833 Tagen) @ Schnippelbohne

Nein, wurde bereits von der lokalen Ultrabewegung darauf hingewiesen.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Kurt C. Hose, Freitag, 22.03.2019, 13:25 (vor 1833 Tagen) @ Bounty

Jau und dann noch nen pampigen Kommentar als beleidigte Leberwurst...

War'n dummer Post zum Eingangsthema und gut.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Samstag, 23.03.2019, 20:34 (vor 1832 Tagen) @ Kurt C. Hose

ja weiß auch nicht was mit Matze los war...

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

MBasic, Wetter, Donnerstag, 21.03.2019, 21:55 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

Oh mein Gott! Ein Vater der aus der Reihe tanzt!
In Zeiten wo die Kinder um 19 Uhr im Bett sein müssen, um fit zu sein für den 3km Schulweg....im Porsche Cayenne.
Mal dran gedacht, dass die kleine am nächsten Tag keine Vorlesung hatte?

Ist dir in dem Artikel nichts schlimmeres aufgefallen?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Donnerstag, 21.03.2019, 22:03 (vor 1834 Tagen) @ MBasic

Willst du dich hier profilieren oder was soll diese unsachliche Antwort?

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Elmar, Donnerstag, 21.03.2019, 21:41 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

Stimmt. Das ist der eigentliche Skandal.

PS er hat es selbstkritisch angemerkt.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Bounty, Donnerstag, 21.03.2019, 21:52 (vor 1834 Tagen) @ Elmar

Stimmt, hat er. Das Verhalten dieser "Personen" ist natürlich erbärmlich. So einem Video kann ich aber auch nichts abgewinnen.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 23.03.2019, 22:19 (vor 1832 Tagen) @ Bounty

Stimmt, hat er. Das Verhalten dieser "Personen" ist natürlich erbärmlich. So einem Video kann ich aber auch nichts abgewinnen.

Du sollst ihm auch nichts "abgewinnen" können sondern es soll Dich auf was aufmerksam machen

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

Elmar, Donnerstag, 21.03.2019, 22:07 (vor 1834 Tagen) @ Bounty

Scheinbar ja doch, sonst würdest du es ja nicht kommentieren. Und ich fand den Schwerpunkt deines ersten Kommentares daneben.

Rassismus-Eklat beim Länderspiel

-Christian-, Donnerstag, 21.03.2019, 23:56 (vor 1834 Tagen) @ Elmar

Danke und Punkt!

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

Elmar, Donnerstag, 21.03.2019, 16:51 (vor 1834 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit einer großen Choreografie im Derby Inter gehen AC Mailand wurde einem verstorbenen Nazi gedacht.
Unter anderem zu sehen sein Konterfei und ein Blood and Honour Logo.
Angeblich hat der rechtspopulistische Innenministerkonferenz und AC-Fan Salvini die Choreo nachträglich erlaubt.

faszination-fankurve.de/index.php?head=Innenminister-erlaubte-verbotene-Choreo-beim-Derby-doch-noch&folder=sites&site=news_detail&news_id=19977&fbclid=IwAR0f6ioeVt7gIEnbt2LWJo8r3sutoPmna9_OPR3yUkMy9ara94Te944qThk

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.03.2019, 18:30 (vor 1834 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 21.03.2019, 18:33

Mit einer großen Choreografie im Derby Inter gehen AC Mailand wurde einem verstorbenen Nazi gedacht.
Unter anderem zu sehen sein Konterfei und ein Blood and Honour Logo.
Angeblich hat der rechtspopulistische Innenministerkonferenz und AC-Fan Salvini die Choreo nachträglich erlaubt.

faszination-fankurve.de/index.php?head=Innenminister-erlaubte-verbotene-Choreo-beim-Derby-doch-noch&folder=sites&site=news_detail&news_id=19977&fbclid=IwAR0f6ioeVt7gIEnbt2LWJo8r3sutoPmna9_OPR3yUkMy9ara94Te944qThk

erschreckender ist doch die Tatsache, dass der Innenminister das erlaubt. Das wäre so, als wenn die Borussenfront SS Siggi im Westfalenstadion huldigen möchte und der Innenminister dafür sein o.k. gibt... .

Was in Italien abgeht ist furchtbar. Salvini kann machen was er will, er und seine rechtsextreme Bande werden immer populärer, geht das so weiter, brauchen sie bei den nächsten Wahlen die extreme Linke nicht mehr, um an der Macht zu bleiben. Mussolini hat 100 Jahre später seinen Nachfolger gefunden.

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

cris10, Freitag, 22.03.2019, 07:34 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Cinque Stelle ist vieles aber sicher nicht extrem links.

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

Ulrich, Donnerstag, 21.03.2019, 20:34 (vor 1834 Tagen) @ hanno29

Mit einer großen Choreografie im Derby Inter gehen AC Mailand wurde einem verstorbenen Nazi gedacht.
Unter anderem zu sehen sein Konterfei und ein Blood and Honour Logo.
Angeblich hat der rechtspopulistische Innenministerkonferenz und AC-Fan Salvini die Choreo nachträglich erlaubt.

faszination-fankurve.de/index.php?head=Innenminister-erlaubte-verbotene-Choreo-beim-Derby-doch-noch&folder=sites&site=news_detail&news_id=19977&fbclid=IwAR0f6ioeVt7gIEnbt2LWJo8r3sutoPmna9_OPR3yUkMy9ara94Te944qThk


erschreckender ist doch die Tatsache, dass der Innenminister das erlaubt. Das wäre so, als wenn die Borussenfront SS Siggi im Westfalenstadion huldigen möchte und der Innenminister dafür sein o.k. gibt... .

Was in Italien abgeht ist furchtbar. Salvini kann machen was er will, er und seine rechtsextreme Bande werden immer populärer, geht das so weiter, brauchen sie bei den nächsten Wahlen die extreme Linke nicht mehr, um an der Macht zu bleiben. Mussolini hat 100 Jahre später seinen Nachfolger gefunden.

Savini ist ein knallharter Rechtsextremist. Und jemand, der wohl beste Beziehungen zu rechtsradikalen Ultragruppen hat. Er gefällt sich als "starker Mann", und leider sind er und seine Lega in der Wählergunst noch deutlich gestiegen.

Was Deutschland angeht, so konnte man heute übrigens lesen, dass Kräfte in der sächsischen CDU nach den Landtagswahlen mit einem Bündnis mit der AfD liebäugeln :-(

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

hardbreak, Ort, Freitag, 22.03.2019, 09:29 (vor 1833 Tagen) @ Ulrich

Man dachte man kann BUNGA BUNGA oder auch BUSH nicht mehr steigern leider wurden wir eines Besseren belehrt.

Und das auch in der Union nicht wenige rechtsextrem sind sollte einem klar sein.
Man sollte sich mal eine Rede der Senioren Union und dessen vorsitzenden anhören und fühlt sich gleich wie in den 40 oder 50.

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 21.03.2019, 18:22 (vor 1834 Tagen) @ Elmar

Vielleicht freuen die sich ja einfach nur, dass ein Nazi tot ist (͡° ͜ʖ ͡°)

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

Ulrich, Donnerstag, 21.03.2019, 20:23 (vor 1834 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht freuen die sich ja einfach nur, dass ein Nazi tot ist (͡° ͜ʖ ͡°)

Du hoffnungsloser Optimist ;-)

Curva Nord gedenkt verstorbenem Nazi

balisto, 44143, Donnerstag, 21.03.2019, 17:04 (vor 1834 Tagen) @ Elmar

Die Kurven in Italien sind auch einfach nur noch kaputt. Absolut traurig.

Die Blauen und ihr Schneiderlein habens geschafft

Annegoe, Hörde, Donnerstag, 21.03.2019, 16:49 (vor 1834 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder gibt es noch eine Steigerung der Medienarbeit der letzten Tage?

Alles haut auf Bentaleb drauf, endlich klar wessen Einstellung gar nicht geht und endlich ein Trainer, der den Söldnern nichts mehr durchgehen lässt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745111/artikel_bentaleb-erklaert-abwesenheit-beim-leipzig-spiel.html

Schnapperalarm: Kevin Mbabu für 5,5 Mio zum VfL Wolfsburg?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 21.03.2019, 14:45 (vor 1834 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schnapperalarm: Kevin Mbabu für 5,5 Mio zum VfL Wolfsburg?

cris10, Freitag, 22.03.2019, 07:32 (vor 1833 Tagen) @ hanno29

Niemals kann er für 5.5 Mio. gehen, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das ist völlig unrealistisch.

Schnapperalarm: Kevin Mbabu für 5,5 Mio zum VfL Wolfsburg?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 21.03.2019, 19:42 (vor 1834 Tagen) @ hanno29

Da müsste als BVB direkt mal bei Chapuisat nachfragen ob er mal wohlwollenden Kontakt knüpfen könnte und versuchen da mitzubieten. Vielleicht bietet sich ja auch an YB mit einem Leihgeschäft im Gegenzug zu bezirzen. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass heutzutage noch junge schweizer Nationalmannschafts-Verteidiger für 5.5 Mio gehandelt werden. Der dürfte locker das doppelte einbringen. Der Blick ist auch nicht unbedingt eine seriöse Quelle.

Schnapperalarm: Kevin Mbabu für 5,5 Mio zum VfL Wolfsburg?

Knolli, Donnerstag, 21.03.2019, 20:16 (vor 1834 Tagen) @ schweizer666

Also im Ernst, wenn der BVB bei Mbabu nicht zumindest mal anfragt, ob dieser Bock hätte im Westfalenstadion zu kicken, fall ich vom Glauben ab. Gehe fest davon aus, dass der auf unserer Liste steht. Muss er eigentlich!

VAR auch in Liga 2

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2019, 14:40 (vor 1834 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit nicht nur die Fans von Erstligavereinen in den Genuss kommen, vor jedem Torjubel erst einmal abzuwarten, ob sich der Schiedsrichter ans Ohr greift, wurde heute auch für die zweite Bundesliga die Einführung des VAR zur neuen Saison beschlossen.

VAR auch in Liga 2

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 21.03.2019, 16:08 (vor 1834 Tagen) @ Sascha

Ich finde den VAR per se immer noch gut und richtig, es ist eher die Umsetzung, die mich nervt.

VAR auch in Liga 2

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 21.03.2019, 19:45 (vor 1834 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich finde den VAR per se immer noch gut und richtig, es ist eher die Umsetzung, die mich nervt.

A fool with a tool is still a fool ;)

Das Prinzip VAR ist gut. Die Umsetzung hingegen lächerlich. Reiht sich sozusagen nahtlos in die sonstigen Schiri-Leistungen (oder DFB-Leistungen) mit ein.

VAR auch in Liga 2

lowbudget, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2019, 15:48 (vor 1834 Tagen) @ Sascha

Was für ein Blödsinn...
Man kann echt zusehen wie Fußball sich vom Zuschauer entfernt!

Bald mehr Schiedsrichter/innen im Einsatz

laverda, Dortmund-Sölde, Donnerstag, 21.03.2019, 15:03 (vor 1834 Tagen) @ Sascha

als Spieler auf dem Feld. So lukrativ, wie das ist, verstehe ich sowieso nicht, wieso es da nicht mehr Anwärter gibt

VAR auch in Liga 2

Josch108, Donnerstag, 21.03.2019, 14:53 (vor 1834 Tagen) @ Sascha

und weil in Liga 2 weniger Kameras zum Einsatz kommen darf man noch länger die "Spannung" bis zur Entscheidung halten.

Mehr Gerechtigkeit hin oder her, und auch wenn es nicht realistisch ist, ich bleib dabei: schafft das bitte wieder ab.

VAR auch in Liga 2

Elmar, Donnerstag, 21.03.2019, 16:55 (vor 1834 Tagen) @ Josch108

Da ist der Keller auch nicht in Köln sondern nach Indien outgesourct.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln