schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.03.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 06:00 (vor 1863 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Der aktuelle Härringer

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 20.03.2019, 22:03 (vor 1863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..wie so häufig muss ich auch noch mal auf den neuen "Härringer" aufmerksam machen.
Supergeil: Die kleinen Herzchen auf der Meisterschale!! Hehe..ich hau mich weg!!

https://spottschau.com/

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

balisto, 44143, Mittwoch, 20.03.2019, 19:04 (vor 1863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Auf gerichtlichen Druck sieht sich 96 gezwungen, die Daten der Mitglieder an die IG Pro Verein herauszugeben.

Schade, hätte Kind gerne im Knast gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:07 (vor 1863 Tagen) @ balisto

Puh, harte Aussage. Was hat Kind dir getan um ihm im knast zu sehen. Der muss dir ja übel mitgespielt haben. Raub, Mord, ist ja alles nix gegen Kind. Einem Menschen Knast zu wünschen macht aus einem Menschen in meiner Bewertung des fordernden Menschen einiges.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Hatebreed, Mittwoch, 20.03.2019, 21:23 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Knast spielt da wohl in der Tat keine Rolle.

Trotzdem ist es selbst als Außenstehender schwer mit anzusehen, wie da das Vereinrecht mit Füßen getreten wird...

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

MKB, Siegen, Donnerstag, 21.03.2019, 19:57 (vor 1862 Tagen) @ Hatebreed

Unwürdig ist es allerdings. Aber wir sind zu. Wir Glück entfernt von dieser Sache. Zudem sind wir ja definitiv in der Bundesliga ja auch kein Verein mehr.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 21.03.2019, 22:02 (vor 1862 Tagen) @ MKB

Unwürdig ist es allerdings. Aber wir sind zu. Wir Glück entfernt von dieser Sache. Zudem sind wir ja definitiv in der Bundesliga ja auch kein Verein mehr.

Nicht? Wem gehört denn dann die geschäftsführende GmbH der KGaA?

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

balisto, 44143, Mittwoch, 20.03.2019, 19:19 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Puh, harte Aussage. Was hat Kind dir getan um ihm im knast zu sehen. Der muss dir ja übel mitgespielt haben. Raub, Mord, ist ja alles nix gegen Kind. Einem Menschen Knast zu wünschen macht aus einem Menschen in meiner Bewertung des fordernden Menschen einiges.

Zwangshaft für Kind wäre in dem Fall als letztes Mittel ja durchaus möglich gewesen. Hätte ihn vielleicht gelehrt, dass er sich im Umgang mit der vereinsinternen Opposition nicht alles erlauben kann.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:48 (vor 1863 Tagen) @ balisto

Nunja, ich werde da meinen teil draus lernen und in Opposition gehen. Also so an die ganzen Mitglieder Anschrift zu kommen ist ja auch nicht so übel. Finde ich schon bedenklich.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 20.03.2019, 23:14 (vor 1862 Tagen) @ MKB

Nunja, ich werde da meinen teil draus lernen und in Opposition gehen. Also so an die ganzen Mitglieder Anschrift zu kommen ist ja auch nicht so übel. Finde ich schon bedenklich.

Aber datenschtzrechtlich möglich. Datenschutz folgt einem Regel-Ausnahme-Primzip. Wenn es berechtigte Interessen gibt - hat das AG Hannover in der Konstellation bejaht - dann können Daten weitergegeben werden. Und hier mussten sie sogar weitergegeben werden, weil dies vereinsrechtlich geboten war. Die Stellungnahme, die H96 heute an seine Mitglieder gemailt hat (wir wollten ja die Ritter des Datenschutzes sein, aber der pöse Richter tritt unseren Edelmut mit Füßen) ist vor dem Hintergrund rechtlich kompletter Blödsinn. Sie berufen sich auf einen Datenschutz, der in der Situation sozusagen garnicht existiert. Den Mitgliedern gegenüber aber dreist zu behaupten, man wollte sie vor Datenschutzverstößen schützen, ist unseriös und unverschämt. Aber Kind kannte ja in der Vergangenheit schon keine Skrupel. Rechtsstaat? Interessiert ihn nicht.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

MKB, Mittwoch, 20.03.2019, 21:07 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Erstens sind die Daten in den Händen eines Treuhänders der die ausschließlich gesetzeskonforme Verwendung der Daten sicherstellt. Zweitens hat Hannover 96 einen Vergleich abgelehnt, da sie eine unzensierte Verbreitung der oppositionellen Sichtweisen und Informationen über die vorhandenen Kommunikationskanäle nicht(!) zusichern wollten. Vereine sind jedoch grundsätzlich demokratisch organisiert und Vereinsmitglieder haben das Recht die in der Sache entscheidenden Mitglieder über ihre oppositionellen Anträge fair und unzensiert informieren zu können. Alles andere wäre undemokratisch.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

MKB, Siegen, Donnerstag, 21.03.2019, 20:02 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Erst behauptet dann informiert. Danke für die Aufhellung.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Franke, Mittwoch, 20.03.2019, 22:32 (vor 1863 Tagen) @ Kulibi77

Erstens sind die Daten in den Händen eines Treuhänders der die ausschließlich gesetzeskonforme Verwendung der Daten sicherstellt. Zweitens hat Hannover 96 einen Vergleich abgelehnt, da sie eine unzensierte Verbreitung der oppositionellen Sichtweisen und Informationen über die vorhandenen Kommunikationskanäle nicht(!) zusichern wollten.


Beim Kicker lese ich: "Zwar habe der Verein den drei Personen, die auch Mitglied bei 96 sind, angeboten, ihre Inhalte unzensiert über die dem Verein zur Verfügung stehenden Kanäle an die Mitglieder weiterzugeben. Dies aber hätten die Antragsteller abgelehnt."

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Franke, Mittwoch, 20.03.2019, 22:36 (vor 1863 Tagen) @ Franke

Ja, sie haben es erst angeboten, als der Richter das dann allerdings rechtsverbindlich festhalten wollte, war der Anwalt von Hannover nicht dazu bereit. Das erste Angebot war offensichtlich nur eine Nebelkerze um sich öffentlich besser darstellen zu können. Wir versprechen das hoch und heilig, aber vom Richter angeordnet oder vertraglich zugesichert? Lieber nicht!

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

simie, Krefeld, Mittwoch, 20.03.2019, 21:06 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Sie dürfen damit ja jetzt nun auch keinen Schindluder treiben, sondern die Adressen nur für den Zweck der Information nutzen.
Und anscheinend hatte die Opposition gute Argumente auf ihrer Seite. Ansonsten wäre die Entscheidung so nicht gefallen.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

balisto, 44143, Mittwoch, 20.03.2019, 20:49 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Nunja, ich werde da meinen teil draus lernen und in Opposition gehen. Also so an die ganzen Mitglieder Anschrift zu kommen ist ja auch nicht so übel. Finde ich schon bedenklich.

Findet das Amtsgericht Hannover wohl nicht so bedenklich. Und an die Rechtssprechung hat sich halt auch Martin Kind zu halten. Schwer zu glauben, aber wahr.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 21.03.2019, 20:11 (vor 1862 Tagen) @ balisto

Nunja, ich werde da meinen teil draus lernen und in Opposition gehen. Also so an die ganzen Mitglieder Anschrift zu kommen ist ja auch nicht so übel. Finde ich schon bedenklich.


Findet das Amtsgericht Hannover wohl nicht so bedenklich. Und an die Rechtssprechung hat sich halt auch Martin Kind zu halten. Schwer zu glauben, aber wahr.

Bis die 20 Jahre rum sind. Dann übernimmt Kind den ganzen Laden für eine Appel und ein Ei und richtet fortan selbst.

96 muss Mitgliederdaten herausgeben

balisto, 44143, Donnerstag, 21.03.2019, 21:31 (vor 1862 Tagen) @ Chappi1991

Die 20 Jahre sind ja schon um, die DFL hat Kinds Antrag auf Übernahme nur leider abgelehnt. Und seitdem dreht er halt endgültig am Rad (Satzungsänderung etc.)

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.03.2019

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 20.03.2019, 18:36 (vor 1863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo wir gerade bei Urteilen sind:

Das Landgericht Frankfurt hat heute geurteilt, dass der verhängte 3-Punkte-Abzug für den SV Waldhof wegen des Spielabbruchs im Relegationsspiel gegen Uerdingen nicht rechtens ist.

Der DFB wird nach eigener Aussage vermutlich Berufung gegen das Urteil einlegen.

Ich fand die Urteilsbegründung recht interessant, dass der DFB sich für sportlich fairen Wettbewerb einsetze und ein Punktabzug aufgrund nichtsportlicher Vorfälle diesen Gedanken konterkariere. Insbesondere seien auch die Spieler, die für die Vorfälle nichts können, betroffen (mal ganz grob zusammengefasst)

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.03.2019

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:13 (vor 1863 Tagen) @ Billinho

Habe das Urteil nicht gelesen und die einzige Information die ich hierzu habe ist dein Beitrag. Aber der entspricht absolut meinem Rechtsempfinden. Die Zukunft wird für die Justiz noch einiges aufbrechen an den Institutionen. Welches gleichzeitig deren tot wäre. Man ist nicht bereit sich an nationales recht zu halten und wird dadurch untergehen. Nicht heute, nicht morgen, auf Dauer wird die Politik dfb, uefa, Fifa als Thema nicht ausblenden können. Die Institutionen wissen es aber sahnen noch ab.

Ps
Heute ist länderspiel, also was läuft sonst noch im TV?

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Vito_Corleone, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 13:15 (vor 1863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und 15.000 € - passt

kicker.de

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:16 (vor 1863 Tagen) @ Vito_Corleone

3 Spiele, einfach zuviel. Im Verhältnis zu anderen vergehen. Wenn Bürki den Kopf nicht runter nimmt gibt es nicht mal gelb. Zufällig getroffen. Aber bei den Knochenbrecher Fouls, da gibt es dann 2.

Es hat nix mit der Person zu tun. Die kann man mögen oder nicht, dass vergehen ist für mich ein Witz.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 20:43 (vor 1863 Tagen) @ MKB

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 22:49 (vor 1863 Tagen) @ Textmarker

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.

Ibisevic hat den Ball absichtlich in Richtung Bürki geworfen, vermutlich auch mit dem Vorsatz, ihn zu treffen. Vielleicht wollte er ihn am Hintern treffen, wer weiß. Dass er ihn aber (ob mit Absicht oder aus Versehen) am Kopf trifft, ist seine eigene Schuld und einfach pure Blödheit. Das ist mit "Pech" nicht treffend beschrieben. Pech wäre es gewesen, wenn Ibisevic den Ball einfach aus dem Feld hätte befördern wollen und Bürki unglücklicherweise in dem Moment in die Flugbahn gesprintet wäre. Das war hier aber nicht der Fall.

Wenn Ibisevic absichtlich den Ball auf Bürki wirft, kann er sich hinterher nicht damit herausreden, dass er Bürki am Bein und nicht am Kopf treffen wollte.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 22:58 (vor 1863 Tagen) @ Nolte

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.


Ibisevic hat den Ball absichtlich in Richtung Bürki geworfen, vermutlich auch mit dem Vorsatz, ihn zu treffen. Vielleicht wollte er ihn am Hintern treffen, wer weiß. Dass er ihn aber (ob mit Absicht oder aus Versehen) am Kopf trifft, ist seine eigene Schuld und einfach pure Blödheit. Das ist mit "Pech" nicht treffend beschrieben. Pech wäre es gewesen, wenn Ibisevic den Ball einfach aus dem Feld hätte befördern wollen und Bürki unglücklicherweise in dem Moment in die Flugbahn gesprintet wäre. Das war hier aber nicht der Fall.

Wenn Ibisevic absichtlich den Ball auf Bürki wirft, kann er sich hinterher nicht damit herausreden, dass er Bürki am Bein und nicht am Kopf treffen wollte.

Wenn ich mit einer Schusswaffe auf jemanden schieße, ihn aber verfehle, so entscheidet dieser zufällige Faktor (je nach Blickwinkel Glück/Pech) unter
Umständen über versuchtes Tötungsdelikt/vollendetes Tötungsdelikt. Im Regelfall folgt daraus auch eine andere Strafzumessung (die sich aber nicht annähernd insofern unterscheidet, wie scheinbar bei der Sportsgerichtsbarkeit). Genau so ist der Fall hier gelagert.

Die "Blödheit" des (zielgerichteten) Werfens wird auch schon beim versuchten Delikt sanktioniert.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 23:03 (vor 1863 Tagen) @ Textmarker


Wenn ich mit einer Schusswaffe auf jemanden schieße, ihn aber verfehle, so entscheidet dieser zufällige Faktor (je nach Blickwinkel Glück/Pech) unter
Umständen über versuchtes Tötungsdelikt/vollendetes Tötungsdelikt. Im Regelfall folgt daraus auch eine andere Strafzumessung (die sich aber nicht annähernd insofern unterscheidet, wie scheinbar bei der Sportsgerichtsbarkeit). Genau so ist der Fall hier gelagert.

Und wo ist dann das Problem? Oder bist du dagegen, dass jemand, der einen anderen Menschen erschießen will und das auch schafft, anders bestraft wird als jemand, der verfehlt?


Die "Blödheit" des (zielgerichteten) Werfens wird auch schon beim versuchten Delikt sanktioniert.

Joa. Aber wie in deinem Beispiel des Schießens mit der Schusswaffe fällt die Sanktion bei Gelingen in der Regel härter aus als bei einem Fehlschlag (bzw. -schuss).

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 23:11 (vor 1862 Tagen) @ Nolte


Wenn ich mit einer Schusswaffe auf jemanden schieße, ihn aber verfehle, so entscheidet dieser zufällige Faktor (je nach Blickwinkel Glück/Pech) unter
Umständen über versuchtes Tötungsdelikt/vollendetes Tötungsdelikt. Im Regelfall folgt daraus auch eine andere Strafzumessung (die sich aber nicht annähernd insofern unterscheidet, wie scheinbar bei der Sportsgerichtsbarkeit). Genau so ist der Fall hier gelagert.


Und wo ist dann das Problem? Oder bist du dagegen, dass jemand, der einen anderen Menschen erschießen will und das auch schafft, anders bestraft wird als jemand, der verfehlt?


Die "Blödheit" des (zielgerichteten) Werfens wird auch schon beim versuchten Delikt sanktioniert.


Joa. Aber wie in deinem Beispiel des Schießens mit der Schusswaffe fällt die Sanktion bei Gelingen in der Regel härter aus als bei einem Fehlschlag (bzw. -schuss).

Du missverstehst mich. Ich stimme da natürlich mit der hiesigen Rechtsprechung überein.

Kernpunkt ist das von mir oben Fettmarkierte. Wenn es vorliegend beim Versuch geblieben wäre, hätte Ibisevic allenfalls Gelb bekommen (wahrscheinlich wäre das Spiel sogar weitergelaufen). Jetzt hat er bei Eintritt dieser Zufälligkeit (das Treffen von Bürki ist trotz des Vorsatzes eine tatsächliche Zufälligkeit) 3 Spiele Sperre bekommen. Damit bekommt der Faktor Zufall ein viel zu krasses Gewicht. (0 Spiele <-> 3 Spiele = eklatante Abweichung)

Um im Beispiel versuchtes/vollendetes Tötungsdelikt zu bleiben. Unterstellen wir, es gäbe für das vollendete Delikt 10 Jahre. Dann würde es im selben Fall, in dem es beim Versuch geblieben wäre, vielleicht 8,5 Jahre geben = eine marginale Abweichung.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 23:19 (vor 1862 Tagen) @ Textmarker


Wenn ich mit einer Schusswaffe auf jemanden schieße, ihn aber verfehle, so entscheidet dieser zufällige Faktor (je nach Blickwinkel Glück/Pech) unter
Umständen über versuchtes Tötungsdelikt/vollendetes Tötungsdelikt. Im Regelfall folgt daraus auch eine andere Strafzumessung (die sich aber nicht annähernd insofern unterscheidet, wie scheinbar bei der Sportsgerichtsbarkeit). Genau so ist der Fall hier gelagert.


Und wo ist dann das Problem? Oder bist du dagegen, dass jemand, der einen anderen Menschen erschießen will und das auch schafft, anders bestraft wird als jemand, der verfehlt?


Die "Blödheit" des (zielgerichteten) Werfens wird auch schon beim versuchten Delikt sanktioniert.


Joa. Aber wie in deinem Beispiel des Schießens mit der Schusswaffe fällt die Sanktion bei Gelingen in der Regel härter aus als bei einem Fehlschlag (bzw. -schuss).


Du missverstehst mich. Ich stimme da natürlich mit der hiesigen Rechtsprechung überein.

Kernpunkt ist das von mir oben Fettmarkierte. Wenn es vorliegend beim Versuch geblieben wäre, hätte Ibisevic allenfalls Gelb bekommen (wahrscheinlich wäre das Spiel sogar weitergelaufen). Jetzt hat er bei Eintritt dieser Zufälligkeit (das Treffen von Bürki ist trotz des Vorsatzes eine tatsächliche Zufälligkeit) 3 Spiele Sperre bekommen. Damit bekommt der Faktor Zufall ein viel zu krasses Gewicht. (0 Spiele <-> 3 Spiele = eklatante Abweichung)

Um im Beispiel versuchtes/vollendetes Tötungsdelikt zu bleiben. Unterstellen wir, es gäbe für das vollendete Delikt 10 Jahre. Dann würde es im selben Fall, in dem es beim Versuch geblieben wäre, vielleicht 8,5 Jahre geben = eine marginale Abweichung.

Eine Tätlichkeit, die es war, sieht nach Rechts- und Verfahrensordnung eine Mindeststrafe von 3 Spielen vor. Er hat also nur die Mindeststrafe bekommen und nicht mehr. Er hat also, um im Vergleich zu bleiben, für einen vollendeten Totschlag nur 5 Jahre bekommen.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 23:23 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Er wurde wegen Unsportlichkeit belangt (maximal 2 Spiele). Da Wiederholungstäter 3.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 23:24 (vor 1862 Tagen) @ Textmarker

Er wurde wegen Unsportlichkeit belangt (maximal 2 Spiele). Da Wiederholungstäter 3.

Das geht nicht. Eine Unsportlichkeit durch Ballwurf kann keine Rote Karte nach sich ziehen. Das wäre dann Gelb. Ballwurf ist nur Rot, wenn es eine Tätlichkeit ist.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 23:26 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Dann liegt die auf dfb.de veröffentlichte Begründung scheinbar daneben bzw. der DFB kennt seine eigenen Regeln nicht.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 23:34 (vor 1862 Tagen) @ Textmarker

Dann liegt die auf dfb.de veröffentlichte Begründung scheinbar daneben bzw. der DFB kennt seine eigenen Regeln nicht.

Wenn man ganz genau Korinthen kackt, dann ist es jedes Foul ein "unsportliches Betragen". Von der Tätlichkeit bis zum Trikot ziehen. Also technisch ist das nicht falsch formuliert, aber sicherlich nicht hilfreich.

Zwei Spiele wären im übrigen noch erklärbar, wenn das Sportgericht das Verhalten von Bürki als Zeitspiel wertet, dann ist das ein Milderungsgrund für Ibisevic.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 23:43 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Dann liegt die auf dfb.de veröffentlichte Begründung scheinbar daneben bzw. der DFB kennt seine eigenen Regeln nicht.


Wenn man ganz genau Korinthen kackt, dann ist es jedes Foul ein "unsportliches Betragen". Von der Tätlichkeit bis zum Trikot ziehen. Also technisch ist das nicht falsch formuliert, aber sicherlich nicht hilfreich.

Zwei Spiele wären im übrigen noch erklärbar, wenn das Sportgericht das Verhalten von Bürki als Zeitspiel wertet, dann ist das ein Milderungsgrund für Ibisevic.

Der Beitrag ist ja der Knaller. Du lagst einfach grundfalsch. Einfach eingestehen und dann nicht sogar noch von wegen Korinthen kacken kommen.
Tätlichkeit ist ungleich unsportliches Betragen. Mord ist auch nicht Totschlag. Gänzlich verschiedene Strafrahmen etc.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 23:48 (vor 1862 Tagen) @ Textmarker

Dann liegt die auf dfb.de veröffentlichte Begründung scheinbar daneben bzw. der DFB kennt seine eigenen Regeln nicht.


Wenn man ganz genau Korinthen kackt, dann ist es jedes Foul ein "unsportliches Betragen". Von der Tätlichkeit bis zum Trikot ziehen. Also technisch ist das nicht falsch formuliert, aber sicherlich nicht hilfreich.

Zwei Spiele wären im übrigen noch erklärbar, wenn das Sportgericht das Verhalten von Bürki als Zeitspiel wertet, dann ist das ein Milderungsgrund für Ibisevic.


Der Beitrag ist ja der Knaller. Du lagst einfach grundfalsch. Einfach eingestehen und dann nicht sogar noch von wegen Korinthen kacken kommen.
Tätlichkeit ist ungleich unsportliches Betragen. Mord ist auch nicht Totschlag. Gänzlich verschiedene Strafrahmen etc.

"Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball)
In allen Fällen trifft der Schiedsrichter die angemessene Disziplinarmaßnahme:
• rücksichtslos war – Verwarnung für den Täter wegen unsportlichen
Betragens
• übermäßig hart war – Feldverweis für den Täter wegen einer Tätlichkeit"

S. 78 DFB-Regeln

Jetzt erklär mir bitte noch mal wie man für unsportliches Betragen vom Platz fliegen kann und dann mit dem Strafmaß für eine Tätlichkeit bestraft werden kann. Viel Spaß! Wenn das Gericht der Meinung war es wäre keine Tätlichkeit gewesen, also der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat, dann hätten sie max. 1 Spiel Sperre geben können.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 23:53 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Das ist doch nicht mein Problem. Muss ich dir ernsthaft noch den dfb.de-Link schicken?

Dort steht jedenfalls: "wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen"

Wie und warum der DFB dazu kam, interessiert mich doch nicht. Fakt ist, dass er dafür bestraft wurde. An dieser Urteilsbegründung hat sich der DFB zu halten.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Donnerstag, 21.03.2019, 00:14 (vor 1862 Tagen) @ Textmarker

Das ist doch nicht mein Problem. Muss ich dir ernsthaft noch den dfb.de-Link schicken?

Dort steht jedenfalls: "wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen"

Wie und warum der DFB dazu kam, interessiert mich doch nicht. Fakt ist, dass er dafür bestraft wurde. An dieser Urteilsbegründung hat sich der DFB zu halten.

Keine Ahnung. Er wurde wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und mit einem für eine Tätlichkeit üblichen Strafmaß bestraft. Was der Medienpraktikant dann auf der Website schreibt ist in meinen Augen eher zweitrangig.

Jeder Regelverstoß ist im übrigen "unsportliches Verhalten". Oder hast du schon mal von total sportlichen und fairen Fouls gehört?

"Grundsätzlich besteht ein unsportliches Verhalten darin, dass ein Spieler eine Handlung begeht, die im Gegensatz zur sportlichen Gesinnung steht, d.h. dass er Mittel einsetzt, die dem Gedanken eines fairen Kampfes widersprechen" - Schiedsrichterhandbuch. Also quasi alles, was gepfiffen wird.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Donnerstag, 21.03.2019, 20:12 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Toller Strang. Was ihr nicht dabei vergessen dürft, ihr macht euch mehr Gedanken als der dfb.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 21:42 (vor 1863 Tagen) @ Textmarker

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.

Ist schon echt bedauerlich für so einen superfairen Spieler wie Ibisevic.
Watt ein Pech auch! Eigentlich wollte er den Ball doch nach draußen zum Balljungen werfen.
Die Welt ist einfach ungerecht!

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Ort, Mittwoch, 20.03.2019, 21:48 (vor 1863 Tagen) @ Kwiat

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.


Ist schon echt bedauerlich für so einen superfairen Spieler wie Ibisevic.
Watt ein Pech auch! Eigentlich wollte er den Ball doch nach draußen zum Balljungen werfen.
Die Welt ist einfach ungerecht!

Differenzieren gehört nicht so zu deinen Stärken, wa?

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Textmarker, Mittwoch, 20.03.2019, 21:58 (vor 1863 Tagen) @ Textmarker

So ist es. Da fehlt es den Entscheidern einfach an Sachverstand. Das ist ja in etwa vergleichbar mit dem Fall eines (durch Zufall nur) versuchten und einem vollendeten Delikt im Strafrecht. Im Fall Ibisevic hätte dieser beim Nichttreffen von Bürki allenfalls Bewährung (gelb) bekommen. Durch das Pech des Treffens geht die Strafe auf einmal auf quasi 7 Jahre (Rot -> 3 Spiele) hoch.

Schwer nachvollziehbar. Ob "vorbestraft" oder nicht.


Ist schon echt bedauerlich für so einen superfairen Spieler wie Ibisevic.
Watt ein Pech auch! Eigentlich wollte er den Ball doch nach draußen zum Balljungen werfen.
Die Welt ist einfach ungerecht!


Differenzieren gehört nicht so zu deinen Stärken, wa?

Oh, Metaebene! Da muß ich mich leider ausklinken.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Didi, Schweiz, Mittwoch, 20.03.2019, 15:23 (vor 1863 Tagen) @ Vito_Corleone

Bin heute auf Twitter irgendwie auf einen Hertha-Account gestolpert und die fühlen sich maximal benachteiligt und die Sperre total unverhältnismässig.

Dabei dachte ich immer, nur der BVB werden systematisch benachteiligt.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MDomi, Mittwoch, 20.03.2019, 15:09 (vor 1863 Tagen) @ Vito_Corleone

Findest du?

Bei jedem anderen würde ich das auch behaupten. Aber mit der Vergangenheit? Zu gering für mich.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 13:29 (vor 1863 Tagen) @ Vito_Corleone

Ich verstehe diesen ganzen Kram mit den Geldstrafen ehrlich gesagt nicht. Ist der DFB so klamm? Ist da schon wieder eine EM oder WM, die wir kaufen müssen? Wir haben uns doch gerade erst für 2024 hoch bestochen.

Ein oder zwei Spiele hätten es auch getan. War dämlich und ich mag Ibisevic nicht, aber das Urteil passt wieder Null zu den Bestrafungen für Fouls, die den Charakter einer Körperverletzung haben.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 20.03.2019, 16:57 (vor 1863 Tagen) @ Voomy

Die obligatorische Geldstrafe Mal dahingestellt. Aber drei Spiele Sperre resultieren bei ihm dann wohl aus der Eigenschaft als Wiederholungstäter.
Das wird beim Strafmaß ja auch berücksichtigt. Bei einem Ersttäter hätte es sicherlich nicht mehr als ein Spiel gegeben...

Edit: Ah, sorry gerade erst weiter unten gelesen, dass das zuvor noch nicht auf'm Schirm war.

Ja, die Geldstrafe ist ja irgendwie immer dabei, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Elmar, Mittwoch, 20.03.2019, 14:00 (vor 1863 Tagen) @ Voomy

Das Geld müsste direkt in den Jugend-Fußball fließen. Dann wäre es ok.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 13:24 (vor 1863 Tagen) @ Vito_Corleone

und 15.000 € - passt

kicker.de

Für mich deutlich übertrieben. Ein Spiel Sperre hätte es auch getan. Er hat Bürki nicht verletzt, hatte eine Verletzung auch nicht beabsichtigt. Deshalb sind drei Spiele Sperre in meinen Augen unverhältnismäßig.

Die Geldstrafe hingegen hätte durchaus deutlich höher sein dürfen - der Dummheit des Spielers angemessen.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 13:40 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

27.10.2010: Schiedsrichterbeleidigung
02.09.2012: Tätlichkeit
09.02.2014: Tätlichkeit
17.10.2015: grobes Foulspiel (18. Minute)
23.09.2017: Schiedsrichterbeleidigung
13.03.2019: Tätlichkeit

Finde schon, dass man ihn angesichts dieses Lebenslaufs schon auch mal ein Spiel länger zuschauen lassen kann, als man das bei einem Spieler getan hätte, für den die rote Karte eine Premiere war.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Ulrich, Donnerstag, 21.03.2019, 20:22 (vor 1862 Tagen) @ Nolte

27.10.2010: Schiedsrichterbeleidigung
02.09.2012: Tätlichkeit
09.02.2014: Tätlichkeit
17.10.2015: grobes Foulspiel (18. Minute)
23.09.2017: Schiedsrichterbeleidigung
13.03.2019: Tätlichkeit

Finde schon, dass man ihn angesichts dieses Lebenslaufs schon auch mal ein Spiel länger zuschauen lassen kann, als man das bei einem Spieler getan hätte, für den die rote Karte eine Premiere war.

Wenn man sich im Vergleich das üble Foul an Sané anschaut, dann war die Szene am Wochenende vergleichsweise "Kindergarten". Die rote Karte war berechtigt, aber auch bei dieser Vorgeschichte hätte es meiner Meinung nach eine kürzere Sperre getan.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Donnerstag, 21.03.2019, 20:58 (vor 1862 Tagen) @ Ulrich

Aber es war doch nur ein Foul. Genau dies meine ich. Bei solchen Fouls können Karrieren zu Ende gehen. Bürki hätte in der Szene auch sein Augenlicht verlieren können. Dieses Verhältnis meine ich passt nicht. Aktion bestraft, aber Verhältnis nicht getroffen.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:20 (vor 1863 Tagen) @ Nolte

Naja, im normalen Leben si d dies alles Ordnungswidrigkeiten und werden nicht gespeichert. Für mich spielt es keine Rolle weil die alle nix miteinander zu tun haben. Zu einer verurteilung im Rahmen der vergangenen Taten müsste es von Seiten dfb eine wesensbeurteilung kommen. Dies ist aber nicht Erfolg, weil es keine fairen Verhandlungen dazu gibt. Michael Schulz hat ne lange Liste an roten Karten, Effenberg an gelb und auch an rot. Alles Böse Menschen.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Mittwoch, 20.03.2019, 20:45 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Wir sind aber nicht im normalen Leben, der DFB und die DFL sind keine ordentlichen Gerichte und im Strafmaß bei roten Karten gibt es einen gewissen Handlungsspielraum. Dass "Wiederholungstäter" (logisch, ein Begriff aus der Rechtsprechung, übertragen auf den Fußball) mal auch ein, zwei Spiele länger gesperrt werden, ist üblich und in manchen anderen Ländern sogar in den Regularien entsprechend festgelegt.

Der Verweis auf deutsche Gesetze geht am Thema vorbei.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 20:36 (vor 1863 Tagen) @ MKB

Wenn aber die Hälfte der 6(!) roten Karten aus Tätlichkeiten bestehen, sehe ich schon ein gewisses Schema.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Daniel09, Mittwoch, 20.03.2019, 15:20 (vor 1863 Tagen) @ Nolte

27.10.2010: Schiedsrichterbeleidigung
02.09.2012: Tätlichkeit
09.02.2014: Tätlichkeit
17.10.2015: grobes Foulspiel (18. Minute)
23.09.2017: Schiedsrichterbeleidigung
13.03.2019: Tätlichkeit

Finde schon, dass man ihn angesichts dieses Lebenslaufs schon auch mal ein Spiel länger zuschauen lassen kann, als man das bei einem Spieler getan hätte, für den die rote Karte eine Premiere war.

Aufgrund seiner Vorgeschichte hat er schon Glück gehabt. Ja klar kann man sagen es war keine Absicht. Aber 3 mal davor rot wegen Tätlichkeit und zweimal wegen Schiedsrichterbeleidigung zeigen schon, dass er sich da auf dünnem Eis beweget. Ich hätte daher mit 5 Spielen gerechnet

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 13:55 (vor 1863 Tagen) @ Nolte

Aus meiner Warte: Stimmt, hatte den Lebenslauf nicht im Kopf. Dann passt das so.

Geldstrafe trotzdem schwachsinnig.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MSPluggendorf, Münster, Mittwoch, 20.03.2019, 13:33 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

Ibisevic ist aber mehrfacher Wiederholungstäter, aus diesem Grund finde ich die Strafhöhe gerechtfertigt.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:24 (vor 1863 Tagen) @ MSPluggendorf

Was hat er denn wiederholt? Das gibt es nicht mal in der deutschen Justiz, aber wenn es der viel kritisch gesehene dfb dies mit einem kritisch gesehenen Spieler macht ist es okay. Augen auf, willkürlich!

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Eventfan, Mittwoch, 20.03.2019, 13:32 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

Wiederholungstäter und ein Zeichen für die Jugend.

Völlig angemessen.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:23 (vor 1863 Tagen) @ Eventfan

Zeichen für die jungend? Also da würde ich andere Dinge besser finden. Schwalben ungeahndet, unsportliches Verhalten tatsachenentscheidung... Diese Sachen spielen keine Rolle weil sie nicht aktiv verfolgt werden. Aber auf einmal Vorbild Jugend? Das ist bullshit

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Eventfan, Mittwoch, 20.03.2019, 19:39 (vor 1863 Tagen) @ MKB

In einem lokalen, vergleichbaren Fall wollte jemand den Ball Richtung Mittelpunkt nach einem Gegentor werfen.

Der Ball ist etwas seitlich geflogen, aufgetickt und dem SR vor das Schienbein geflogen.

Rot und 6 Wochen Sperre.

Da sind die 3 Spiele für Ibisevic Peanuts.

Und zurück zum Thema Jugend/Basis.

In der Kreisliga wird soviel von Schiedsrichtern gefordert,- was aber in der BL nicht besser gemacht wird.

Da kann mit den 3 Spielen zumindest ein Zeichen gesetzt werden.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 20:30 (vor 1863 Tagen) @ Eventfan
bearbeitet von Smeller, Mittwoch, 20.03.2019, 20:34

So in etwa wie damals im Pokal vom Duisburger Torwart. Nur, dass er nicht den Schiri getroffen hat. Felix Wiedwald hat damals 1 Spiel Sperre bekommen, wobei sein Wurf nicht dem Schiedsrichter oder einem Spieler galt, sondern das Ziel hatte seine Mannen aufzuwecken, weil ja noch Zeit zum Ausgleich war.

Da war ein Spiel Sperre schon eins zu viel, da die rote Karte falsch war.

Ibisevic - 3 Spiele Sperre

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 19:52 (vor 1863 Tagen) @ Eventfan

Alles richtig. Dann aber bitte konsequent und alles im gleichen Maße. Wenn es anderswo da 6 Wochen gibt dann immer. Gebe ich dir recht. Aber dann muss für diverse andere vergehen definitiv 12 Wochen sperren her. Hier fehlt es für mich an Balance und Verhältnis. Es gibt keine Linie will ich sagen. Bestrafen ja, dann aber im Verhältnis zu allem anderen. Wenn du schreibst es sind 6 Wochen bei Amateuren dann zeigt es deutlich das Problem.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 12:16 (vor 1863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-fc-bayern-will-so-viel-in-spieler-investieren-wie-noch-nie-a-1258743.html

Ich begrüße es, wenn der größte Rekordmeister aller Zeiten, so viel wie noch nie in neue Spieler investiert. Herr Brazzo verschickt gerade Videos, um die Topspieler anzulocken!

Das geht in die Hose!

hanno29, Mittwoch, 20.03.2019, 15:58 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

Das wird für die Bayern wirtschaftlich und medial in die Hose gehen! Eine derartige Ankündigung ist ja geradezu die Aufforderung zum Preis noch ein paar Millionen mehr drauf zu legen und nachdem die großen Namen nicht zum FCB kommen werden, wird egal wer da am Ende präsentiert wird die große Ernüchterung einsetzen. Am Ende wird dann wie gewohnt in der Bundesliga gewildert.

Das geht in die Hose!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 20.03.2019, 21:35 (vor 1863 Tagen) @ Revolvermann

Naja, im Gegensatz zu Real oder PSG wird man nicht nur auf den Namen schauen. Das hat damals mit Ribery auch geklappt. Robben hätte auch damals kaum jemand riskiert.

Insofern kann es durchaus sein, dass der FCB eine international schlagkräftige Mannschaft aufstellt. Entscheidend für die wird aber der Trsiner sein. Heynckes oder Pep waren die richtigen Leute, mit unterschiedlichen Stärken. Heynckes im Vergleich mit Kovac? Trabbi vs. S-Klasse.

Es ist also die Frage, ob man in den nächsten drei Jahren den richtigen Trainer findet für das internationale Geschäft.

Die Spieler gewinnen nationale Titel, der Trainer internationale Titel. Insofern hat auch Tuchel bei PSG nix geliefert.

Das geht in die Hose!

Elmar, Mittwoch, 20.03.2019, 16:07 (vor 1863 Tagen) @ Revolvermann

Wahrscheinlich sind die wichtigsten Transfers in trockenen Tüchern.

Das geht in die Hose!

Kalmar, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 18:37 (vor 1863 Tagen) @ Elmar

Ausm faz Artikel "HOENESS KÜNDIGT TRANSFERS AN „Größtes Investitionsprogramm, das Bayern je hatte“:


Schon Ende Februar hatte Hoeneß in der Sendung „Doppelpass“ orakelt: „Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison...“

ich bin gespannt...

Die große bayerische Transfer-Offensive?

Franke, Mittwoch, 20.03.2019, 14:54 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

"'Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte', sagte Hoeneß auf einer Maklermesse in München. Zuletzt war von einem Gesamtvolumen von bis zu 200 Millionen Euro die Rede. 35 davon hat der FCB bereits in Defensivspieler Benjamin Pavard, der vom VfB Stuttgart an die Isar kommt, investiert."

Danach wird gefragt "Nicolas Pepe für 80 Millionen Euro zum FC Bayern?" und "Auch Weltmeister-Verteidiger Lucas Hernandez (Atletico Madrid, 80 Millionen Euro fixe Ablösesumme) und Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi sind weiter Thema in München."

Also nach dem, was ich an Rechnen in der Schule gelernt habe (und ich habe auch im Beruf mit Zahlen zu tun) sind Pepe und Hernandez möglich, aber dann haben sie ~200 Millionen Euro verbraucht. Oder sie verzichten auf einen der beiden und stattdessen reicht es noch für Hudson-Odoi, falls der nicht sehr viel teurer ist.

Ganze drei Leute und damit sind sie dann wieder vornedran in Europa?

Ich bin gespannt...

Hatebreed, Mittwoch, 20.03.2019, 14:48 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

... ob diese "offensive" Strategie aufgeht. Überall rumzuposaunen, wieviel Geld man hat und in den Markt pumpen will, hat doch schon öfters mal dazugeführt, dass die Preise beim abgebenden Verein steigen.

Selbst wenn es 200 Mio werden, bin ich sehr gespannt, was man dafür heutzutage "bekommt": Pavard (35 Mio), Hudson-Odoi (30+x jetzt als Nationalspieler), Hernández (80 Mio) und die feste Verpflichtung von James Rodriguez (42 Mio). Da sind 200 Mio schon fast weg. Die Transfers würde ich mal unter "ganz nett" verbuchen. Dann auf jeden Fall verjüngt - aber auch wirklich großartig verbessert? Ich weiß ja nicht.

Aber schön, dass man sich da selber Druck aufbaut, auf jeden Fall teuer und gut und viel holen zu wollen... :)

Ich bin gespannt...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 22.03.2019, 20:32 (vor 1861 Tagen) @ Hatebreed

... ob diese "offensive" Strategie aufgeht. Überall rumzuposaunen, wieviel Geld man hat und in den Markt pumpen will, hat doch schon öfters mal dazugeführt, dass die Preise beim abgebenden Verein steigen.

Eben. Aber wenn sie unbedingt wollen, koennen sie Schürrle für 10 Millionen ab 2020 haben.

Ich bin gespannt...

Tom Frost, Mittwoch, 20.03.2019, 15:38 (vor 1863 Tagen) @ Hatebreed

... ob diese "offensive" Strategie aufgeht. Überall rumzuposaunen, wieviel Geld man hat und in den Markt pumpen will, hat doch schon öfters mal dazugeführt, dass die Preise beim abgebenden Verein steigen.

Klar werden manche Situationen zu höheren Preisen führen, aber was soll Brazzo machen, bei Chelsea anrufen und sagen „Was kostet denn der Hudson-Odoi aktuell, frage für nen Freund?“

Ich bin gespannt...

Tom Frost, Mittwoch, 20.03.2019, 16:00 (vor 1863 Tagen) @ Tom Frost

Seriös wäre es einfach den Ball flach zu halten und zu Transfers sich nicht zu äußern bevor nicht alles vertraglich unter Dach und Fach ist. Salihamidzic ist da ja im Winter schon ordentlich auf die Schnauze geflogen mit der Hudson-Odoi Geschichte, das wird dann mit Anlauf der nächste Bauchfleck werden!

Ich bin gespannt...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 22:44 (vor 1863 Tagen) @ Revolvermann

Absolut und machen wir uns nichts vor, federführend bei den Transfers wird nicht ein Brazzo gewesen sein. Der darf dann mal nett bei der Präsentation daneben stehen als Maskottchen. Es kann natürlich sein das sie bei Leverkusen, RB & Co. vorsprechen werden und alles was einen Namen hat in der BL einkaufen werden. Havertz, Brandt, Werner könnten hier die Kandidaten sein. Ein Jovic wäre ebenfalls sehr interessant für die Bayern, er müsste aber hinter Lewandowski sich einreihen und darauf wird er keine Lust haben.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Ingo, Europa, Mittwoch, 20.03.2019, 13:06 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

Für die Champions League wirds nicht reichten. Den Wettbewerb in der Bundesliga wird es aber endgültig killen.

Wäre wirklich besser, wenn es bald ne Weltliga gibt, in die sie sich dann verpissen können.

Das zeigt aber nicht, wie souverän Bayern agiert

hanno29, Mittwoch, 20.03.2019, 13:06 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

sondern wie der gepushte Markt Bayern zwingt, zu reagieren!
Sie investieren nicht "so viel wie noch nie", um uns alle zu beeindrucken, wie sie die Muskeln spielen lassen, sondern weil sie 2-3 Jahre fast nix gemacht haben und weil jetzt allenfalls überdurchschnittliche - nicht: herausragende - Spieler schon sehr teuer sind.
Ein Umstand, der nicht nur Bayern fordert, sondern alle. Aber nicht alle können das mitmachen.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Mittwoch, 20.03.2019, 13:04 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

"FC Bayern muss jetzt massig Kohle raushauen, um in Europa überhaupt auf der Landkarte zu bleiben" #framing

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 12:25 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-fc-bayern-will-so-viel-in-spieler-investieren-wie-noch-nie-a-1258743.html

Ich begrüße es, wenn der größte Rekordmeister aller Zeiten, so viel wie noch nie in neue Spieler investiert. Herr Brazzo verschickt gerade Videos, um die Topspieler anzulocken!

"So viel wie nie" heißt jetzt aber auch erst einmal nicht grundsätzlich was. Bisher wurde am meisten zur Saison 17/18 ausgegeben. Gezahlte Transfergelder 117 Millionen, Transfersaldo rund 80 Millionen.

Zum Vergleich: Juve hat vor der Saison 260 Millionen ausgegeben und 110 Millionen eingenommen. City haut vorletzte Saison 320 Mio. raus, bei gerade mal 90 Millionen Einnahmen.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.03.2019, 20:00 (vor 1863 Tagen) @ Sascha

Für 200 Millionen muss man nicht zwingend teure Spieler kaufen. Lass sie mit dem Geld Brandt, Havertz, Werner, James und Pavard holen, und schon haben sie auf einen Schlag ihre komplette Offensive um zehn Jahre verjüngt. Lokal einkaufen ist immer günstiger als Import.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 14:12 (vor 1863 Tagen) @ Sascha

Soviel wie noch nie können am Ende auch 118 Mio. sein.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 14:36 (vor 1863 Tagen) @ Smeller

Soviel wie noch nie können am Ende auch 118 Mio. sein.

Eben. Und selbst wenn es 140 Millionen sind, gehört man immer noch nicht zur obersten Transferliga.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Elmar, Mittwoch, 20.03.2019, 16:12 (vor 1863 Tagen) @ Sascha

Immerhin bekommen sie dann fast einen Sancho.

Oder Brandt, Havertz und Werner.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

bobschulz, MS, Mittwoch, 20.03.2019, 14:07 (vor 1863 Tagen) @ Sascha

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-fc-bayern-will-so-viel-in-spieler-investieren-wie-noch-nie-a-1258743.html

Ich begrüße es, wenn der größte Rekordmeister aller Zeiten, so viel wie noch nie in neue Spieler investiert. Herr Brazzo verschickt gerade Videos, um die Topspieler anzulocken!


"So viel wie nie" heißt jetzt aber auch erst einmal nicht grundsätzlich was. Bisher wurde am meisten zur Saison 17/18 ausgegeben. Gezahlte Transfergelder 117 Millionen, Transfersaldo rund 80 Millionen.

Zum Vergleich: Juve hat vor der Saison 260 Millionen ausgegeben und 110 Millionen eingenommen. City haut vorletzte Saison 320 Mio. raus, bei gerade mal 90 Millionen Einnahmen.

Wobei Ronaldo sich ja allein über Trikotverkäufe refinanziert, es sei denn in Ventimiglia und im Rest Italiens sollten nicht alle Trikots original sein. :-)
In einem Markt der explodierenden Preise nicht mehr zu investieren als vor 2 Jahren wäre merkwürdig, es sei denn die Weisen aus dem Süden rechnen mit fallenden Preisen wegen des Brexit und evtl mangelnder Spielgenehmigungen für EU-Ausländer.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Burgsmüller84, Mittwoch, 20.03.2019, 17:48 (vor 1863 Tagen) @ bobschulz

Ich denke, man kann mittlerweile davon ausgehen, dass das Thema Brexit einschlafen wird. Kein britischer Politiker wird am Ende derjenige sein wollen, der einen 100km-LKW-Stau rund um Dover erzeugt hat. Den Markt können sie praktisch nicht verlassen und der Rest wird nach und nach geschluckt werden.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 18:15 (vor 1863 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich denke, man kann mittlerweile davon ausgehen, dass das Thema Brexit einschlafen wird. Kein britischer Politiker wird am Ende derjenige sein wollen, der einen 100km-LKW-Stau rund um Dover erzeugt hat. Den Markt können sie praktisch nicht verlassen und der Rest wird nach und nach geschluckt werden.

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber das Ding droht gerade voll vor die Wand gesetzt zu werden.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Burgsmüller84, Mittwoch, 20.03.2019, 18:58 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

"Brexit vor die Wand" heißt, dass das britische Parlament Artikel 50 zurückziehen wird und bis auf weiteres in der EU bleiben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dort privat noch immer nicht weiß, was für eine Katastrophe sonst am 30.03. passieren wird.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 19:23 (vor 1863 Tagen) @ Burgsmüller84

"Brexit vor die Wand" heißt, dass das britische Parlament Artikel 50 zurückziehen wird und bis auf weiteres in der EU bleiben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dort privat noch immer nicht weiß, was für eine Katastrophe sonst am 30.03. passieren wird.

Das dürfte einer ausreichend großen Anzahl von Akteuren egal sein. Das betrifft nicht nur die konservativen Hardliner, sondern z.B. auch Jeremy Corbyn. Und dazu kommen diejenigen, denen die Integrität ihrer eigenen Partei wichtiger ist als das Wohlergehen ihres Landes.

Großbritannien ist im emotionalen Ausnahmezustand. Und das ganze könnte sich noch weiter in Richtung Hysterie steigern. Nicht wenige dort wähnen sich in einem neuen 1939. Was damals die Nazis waren, ist für sie heute die EU.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Burgsmüller84, Mittwoch, 20.03.2019, 19:41 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

Deswegen hat man eigentlich eine repräsentative Demokratie, um den manchmal irrationalen Gedankengängen des "dummen" Volked nicht nachgeben zu müssen. Ein Land, das seit Jahrzehnten durch Murdochs Pressewahnsinn berieselt wird, hat offensichtlich viele Leute an irre Wahnvorstellungen verloren.

Es hilft natürlich nicht, dass die Parteien dort allesamt von nicht gerade beeindruckenden und integren Persönlichkeiten geführt werden.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 18:24 (vor 1863 Tagen) @ Ulrich

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber das Ding droht gerade voll vor die Wand gesetzt zu werden.

Ich glaube, das haben viele noch nicht mitbekommen, weil sie glauben so ein Chaos kann doch keiner ernsthaft beabsichtigen. Aber wenn man sich die Debatten im Unterhaus so ansieht, dann wird einem schnell klar, dass die das wirklich wollen.

SGG
Klopfer

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 18:29 (vor 1863 Tagen) @ Klopfer

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber das Ding droht gerade voll vor die Wand gesetzt zu werden.


Ich glaube, das haben viele noch nicht mitbekommen, weil sie glauben so ein Chaos kann doch keiner ernsthaft beabsichtigen. Aber wenn man sich die Debatten im Unterhaus so ansieht, dann wird einem schnell klar, dass die das wirklich wollen.

Das dürfte in der Tat insbesondere die Motivation der Brexit-Hardliner sein.

Dazu kommt dann bei anderen britischen Politikern noch viel Inkompetenz und oder Egoismus sowie beim einen oder anderen auch die Befürchtung, ein Kompromiss könnte die eigene Partei -egal ob Tories oder Labour- komplett zerreißen. Und zumindest letzteres würde ich nicht ausschließen.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

max09, Mittwoch, 20.03.2019, 12:23 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

Selbst wenn die Bayern Brandt, Havertz, Rebic, Jovic, Arp und Stark zusammen holen würden, international zittert keiner vor denen. Und wir auch nicht oder? Im Vergleich zu Barca, Real und Paris bleiben die halt doch auch nur eine kleine Nummer.

Zittern? Der Zug ist doch längst abgefahren...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 20.03.2019, 14:27 (vor 1863 Tagen) @ max09

Bayern dominiert die Liga, holt immer 80+ Punkte und maximal eine Mannschaft (wir) kommt auch nur annäherend auf diese Ausbeute. Ich bin da schon längst bei resignierendem Kopfschütteln, statt beim Zittern und daher sind mir deren sommerliche Investitionen auch ziemlich wumpe...

Zittern? Der Zug ist doch längst abgefahren...

Jack, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 16:10 (vor 1863 Tagen) @ -RoB-

Bayern dominiert die Liga, holt immer 80+ Punkte und maximal eine Mannschaft (wir) kommt auch nur annäherend auf diese Ausbeute. Ich bin da schon längst bei resignierendem Kopfschütteln, statt beim Zittern und daher sind mir deren sommerliche Investitionen auch ziemlich wumpe...

So siehts aus. Besser spielen als unter Pep und Jupp geht eh nicht und mehr Punkte holen sowieso nicht. Von daher bin ich da relativ entspannt.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 20.03.2019, 13:26 (vor 1863 Tagen) @ max09

Selbst wenn die Bayern Brandt, Havertz, Rebic, Jovic, Arp und Stark zusammen holen würden, international zittert keiner vor denen. Und wir auch nicht oder? Im Vergleich zu Barca, Real und Paris bleiben die halt doch auch nur eine kleine Nummer.

Zittern sicherlich nicht. Aber ich sehe halt keine Indizien, die für eine bayrische Punktausbeute von weniger als 80 Punkten sprechen.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

Guido, Mittwoch, 20.03.2019, 16:06 (vor 1863 Tagen) @ homer73

Selbst wenn die Bayern Brandt, Havertz, Rebic, Jovic, Arp und Stark zusammen holen würden, international zittert keiner vor denen. Und wir auch nicht oder? Im Vergleich zu Barca, Real und Paris bleiben die halt doch auch nur eine kleine Nummer.


Zittern sicherlich nicht. Aber ich sehe halt keine Indizien, die für eine bayrische Punktausbeute von weniger als 80 Punkten sprechen.

Wenn sie Brandt und Havertz sowie Jovic und Rebic holen würden, wären zumindest Bayer und die Eintracht deutlich geschwächt und die Bundesliga noch ein Stück berechenbarer. Am Wochende hieß es, dass Bayern seit 62 Spielen (!) nicht mehr gegen ein Team aus der unteren Hälfte verloren habe. Vor wirkliche Probleme stellen die Bayern maximal 5-6 Auswärtsspiele im Jahr. Das ist bei uns - aber auch allen anderen Teams - halt anders. Wir können auch in Düsseldorf mal verlieren. Genau deswegen ist die Situation ja für die Liga so frustrierend.

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

EricCartman, Mittwoch, 20.03.2019, 12:20 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

haben halt auch gar keine andere wahl, wenn sie wieder ganz oben mitspielen wollen..

Hoeneß: FC Bayern will so viel wie noch nie investieren

hanno29, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 12:25 (vor 1863 Tagen) @ EricCartman

haben halt auch gar keine andere wahl, wenn sie wieder ganz oben mitspielen wollen..

International kann man nicht knausern und hinterrücks, mit den Spielern, bereits Abkommen treffen, da müssen sie tief in die Tasche greifen, selbst für solche Spieler wie Pepe (sicherlich ein richtig guter Spieler, aber 80 Mio - da würde Lille innerhalb von 12 Monaten, einen schönen Reibach machen).

Wozu Pepe, wenn man auch Rudy haben kann?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 20.03.2019, 15:06 (vor 1863 Tagen) @ hanno29

haben halt auch gar keine andere wahl, wenn sie wieder ganz oben mitspielen wollen..


International kann man nicht knausern und hinterrücks, mit den Spielern, bereits Abkommen treffen, da müssen sie tief in die Tasche greifen, selbst für solche Spieler wie Pepe (sicherlich ein richtig guter Spieler, aber 80 Mio - da würde Lille innerhalb von 12 Monaten, einen schönen Reibach machen).

Muss ich immer wieder dran denken - hätten die Blauen im Sommer nicht Granaten wie Mascarell, Mendyl und Rudy gekauft, wäre wohl Kohle für Pepe dagewesen - ich weiß nicht, ob er ernsthaft da hin gegangen wäre, aber das Interesse war wohl da und zumindest der Kicker erwähnte, dass man sich die damals im Raum stehenden 20 Mio. wohl nicht leisten konnte.

Natürlich kann es auch durchaus sein, dass er da auch einfach leistungstechnisch eingebrochen wäre, aber ein guter Offensivspieler wäre bei denen wohl sicher gerne gesehen.

Wozu Pepe, wenn man auch Rudy haben kann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 20.03.2019, 22:01 (vor 1863 Tagen) @ Cthulhu

haben halt auch gar keine andere wahl, wenn sie wieder ganz oben mitspielen wollen..


International kann man nicht knausern und hinterrücks, mit den Spielern, bereits Abkommen treffen, da müssen sie tief in die Tasche greifen, selbst für solche Spieler wie Pepe (sicherlich ein richtig guter Spieler, aber 80 Mio - da würde Lille innerhalb von 12 Monaten, einen schönen Reibach machen).


Muss ich immer wieder dran denken - hätten die Blauen im Sommer nicht Granaten wie Mascarell, Mendyl und Rudy gekauft, wäre wohl Kohle für Pepe dagewesen - ich weiß nicht, ob er ernsthaft da hin gegangen wäre, aber das Interesse war wohl da und zumindest der Kicker erwähnte, dass man sich die damals im Raum stehenden 20 Mio. wohl nicht leisten konnte.

Natürlich kann es auch durchaus sein, dass er da auch einfach leistungstechnisch eingebrochen wäre, aber ein guter Offensivspieler wäre bei denen wohl sicher gerne gesehen.

Ich frage mich seit einiger Zeit, warum wir eigentlich Pépé nicht gekauft haben. Habe es seinerzeit bereits angemerkt, dass die Clubführung von Lille explizit die Hoffnung geäußert hatte, dass der BVB Pépé verpflichten würde. Dem Club stand das Wasser bis zum Hals, der Lizenzentzug stand vor der Tür, man brauchte dringend jeden Cent. Der BVB suchte dringend einen (zentralen) Stürmer, und so wünschte man sich in Lille den BVB als ‚weißen Ritter‘.

Nun ist Pépé kein zentraler Stürmer (auch wenn er schon als solcher eingesetzt wurde), sondern rechter Flügelstürmer. Allerdings einer mit direktem Zug zum Tor. Was zu einer bemerkenswerten Anzahl an Toren, aber auch assists führt. Ich bin mir sicher, dass der BVB sich mit ihm beschäftigt hatte. Warum man dies nicht weiter verfolgt hat, weiß ich nicht. Vor einem Jahr wäre Pépé noch relativ ‚günstig‘ zu bekommen gewesen. Vielleicht hat man befürchtet, er sei eher ein ‚one-hit-wonder‘. Möglicherweise passte er mit seiner Spielanlage auch nicht ins Konzept. Oder die Preisvorstellungen gingen zu weit auseinander.

Wie auch immer, in dieser Saison spielt Lille richtig gut auf und Pépé ebenso. Gegenüber der Vorsaison zeigt er sich hinsichtlich erzielter Tore, assists und auch seine spielerisch-taktischen Leistungen betreffend noch einmal deutlich gegenüber der Vorsaison verbessert. Jetzt sind deutlich mehr Clubs an ihm interessiert und sein Preis hat sich deutlich nach oben bewegt.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln