schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.03.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 19.03.2019, 06:09 (vor 1859 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 19.03.2019, 21:52 (vor 1858 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welt.de/sport/fussball/article190500047/Alexander-Isak-Die-Auferstehung-des-durchgefallenen-BVB-Juwels.html

Körperlich auch weiter entwickelt

Bullet, Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 16:18 (vor 1857 Tagen) @ Schulten Manni

mag mich täuschen aber für mich sieht es so aus. Als Mittel-Stürmer brauchst du halt auch deinen Körper um dich durchzusetzen. Das war auch immer sein Manko fand ich.

Freue mich für ihn und den BVB. Und hoffentlich auf eine Saison 2019/20 mit ihm.

Körperlich auch weiter entwickelt

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 20:15 (vor 1857 Tagen) @ Bullet

Evtl einen Körper, evtl fehlen noch diverse andere Dinge. Auffällig ist wie viele 19 jährige top stürmer es einfach in der Bundesliga geschafft haben. Etwas mehr Geduld sollte man schon haben. Ich würde verlängern, wenn man an ihn glaubt und ei der Jahr ausleihe dran hängen.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 19.03.2019, 22:40 (vor 1858 Tagen) @ Schulten Manni

Ich freue mich für Alex, das die Leihe so gut läuft für ihn. Wer weiß, vielleicht kann er beim BVB nochmal angreifen und ein wichtiger Teil unserer Mannschaft werden. Ich würde mich für den sympathischen Schweden(und uns) freuen!

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 19.03.2019, 23:39 (vor 1858 Tagen) @ Alfredo

So einen Antritt wie im Video (Feyenoord ist jetzt auch nicht unbedingt ne Kirmestruppe) habe ich im BvB-Dress aber noch nie von ihm gesehen. Da muss er - wenn er zurückkommt - eben auch mal zeigen, dass er sich bei nem grösseren Klub durchbeißen will.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, Mittwoch, 20.03.2019, 11:39 (vor 1858 Tagen) @ -RoB-

So einen Antritt wie im Video (Feyenoord ist jetzt auch nicht unbedingt ne Kirmestruppe) habe ich im BvB-Dress aber noch nie von ihm gesehen. Da muss er - wenn er zurückkommt - eben auch mal zeigen, dass er sich bei nem grösseren Klub durchbeißen will.

Ist schon stark gemacht. Obwohl ich als Feyenoord-Fan beim Anschauen dieses Videos einen Riesen-Brass auf die Nr. 10 von Feyenoord bekommen würde.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, Mittwoch, 20.03.2019, 10:50 (vor 1858 Tagen) @ -RoB-

Er hat in Dortmund ja auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Die Trainerwechsel (Tuchel, Bosz, Stöger, Favre) werden ihm sogar negativ angelastet nach dem Motto "der hat sich bei vier Trainern nicht durchsetzen können" anstatt vielleicht mal in Betracht zu ziehen das es für einen 17,18 jährigen vielleicht im Gegenteil eher ein Problem darstellt ständig einen neuen Boss zu haben. Generell wird mir der Junge viel zu schlecht geredet, selbst als er Tore gemacht hat hieß es immer nur "das war nur ein Freundschaftsspiel, das war nur bei den Amateuren, das war ja nur in den Niederlanden..."

Isak kann was, hoffe er bekommt beim BVB dann auch wirklich mal die Chance sich festzuspielen.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 10:59 (vor 1858 Tagen) @ Revolvermann

Er hat in Dortmund ja auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Die Trainerwechsel (Tuchel, Bosz, Stöger, Favre) werden ihm sogar negativ angelastet nach dem Motto "der hat sich bei vier Trainern nicht durchsetzen können" anstatt vielleicht mal in Betracht zu ziehen das es für einen 17,18 jährigen vielleicht im Gegenteil eher ein Problem darstellt ständig einen neuen Boss zu haben. Generell wird mir der Junge viel zu schlecht geredet, selbst als er Tore gemacht hat hieß es immer nur "das war nur ein Freundschaftsspiel, das war nur bei den Amateuren, das war ja nur in den Niederlanden..."

Favre hat Samstag vorne mit zwei 20- und einem 18-jährigen begonnen. Dass man als junger Spieler bei ihm keine Chance bekommt, kann man also nicht gerade behaupten.

Und was "nur in den Niederlanden" angeht, findet man gerade bei 11Freunde.de ein Interview mit Wolfsburg Wout Weghorst, der dort selbst sagt, dass der Unterschied zwischen Ehrendivise und Bundesliga enorm sei, weil das Tempo hier viel höher und die Räume viel kleiner seien. Ich gönns Isak wirklich, weil ich glaube, dass der Junge einfach nur einen Arsch voll Pech hatte, hier beim Start zwischen die Fronten zu geraten, aber so ganz außer Acht lassen, dass es "nur" die holländische Liga ist, sollte man nicht.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, Mittwoch, 20.03.2019, 12:20 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Isak hat unter Favre nicht wirlich eine Chance bekommen, was nicht heißt dass dies daran liegt das Favre jungen Spielern generell keine Chancen einräumt. Favre ist hier allerdings schon ein wenig eigen und bestimmte Spieler sind bei ihm ein wenig außen vor (so u.a. auch Isak) weil sie ihm nicht so recht ins System passen. Ein Gomez hat auch keine Einsatzzeiten, da bringt man dann lieber einen Philipp oder Bruun Larsen von der Bank obwohl die in einem absoluten Formtief stecken anstatt mal eine neue Option zu probieren. Nur mal so als Beispiel. Für einen jungen Spieler wie Isak ist's dann halt extrem schwer Erfahrung oder Selbstvertrauen zu sammeln, wenn der Trainer dann lieber auf eine Option besteht die einen Typus vorsieht der absolut torungefährlich ist dafür andere Qualitäten mit sich bringt als einen langen, schlacksigen Typen wie den Schweden.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 14:09 (vor 1857 Tagen) @ Revolvermann

Gerade mit Gomez verfolgt man allerdings einen anderen Plan. Er kommt nicht zum Zug, weil man ihn weiter ranführen möchte. Ab nächster Saison soll er dann vollwertiges Mitglied des Kaders werden.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Smeller, Mittwoch, 20.03.2019, 14:36 (vor 1857 Tagen) @ Smeller

War das nicht der Status letzte Saison im Januar bei seiner Verpflichtung? Also, dass er zur Saison 2018/2019 vollwertiges Kadermitglied sein soll?

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 20.03.2019, 13:53 (vor 1857 Tagen) @ Revolvermann

Keine Chance bekommen nur weil die Spieler nicht eingesetzt werden finde ich total Quatsch.
Die Spieler haben jeden Tag die Chance im Training zu zeigen was sie können und zu zeigen, dass sie eine echte Alternative sein können.
Erst wenn das passiert, wird der Trainer über eine Kadernominierung nachdenken.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 11:49 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Die holländische Liga mag nicht ganz auf der Höhe von der Bundesliga sein, dennoch hat sie ein deutlich höheres Niveau als bsplw. die 2. Bundesliga. Und es ist ja nicht so, dass Isak nur ein bißchen Spielpraxis bekommt. Er ist im Moment Stammspieler und hat auch eine gute Torquote.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Burgsmüller84, Mittwoch, 20.03.2019, 18:07 (vor 1857 Tagen) @ Smeller

Hinsichtlich der Körperlichkeit der meisten Abwehrspieler ist die niederländische Liga aber offenbar nicht einmal auf dem Niveau der deutschen 3. Liga.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 11:42 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

...Ich gönns Isak wirklich, weil ich glaube, dass der Junge einfach nur einen Arsch voll Pech hatte, hier beim Start zwischen die Fronten zu geraten, aber so ganz außer Acht lassen, dass es "nur" die holländische Liga ist, sollte man nicht.

"Nur" Holländische Liga ist aber auch nicht so schlecht.
Nehmen wir mal an, wir würden ihn nicht kennen und von einem 19 Jährigen Stürmer hören, der gerade in der Holländischen Liga groß aufspielt und auch schon in die Schwedische Nationalmannschaft berufen wurde.

Ich denke mal, wir würden uns nicht ärgern, wenn Zorc den Transfer einstielen könnte.

SGG
Klopfer

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 11:45 (vor 1858 Tagen) @ Klopfer

...Ich gönns Isak wirklich, weil ich glaube, dass der Junge einfach nur einen Arsch voll Pech hatte, hier beim Start zwischen die Fronten zu geraten, aber so ganz außer Acht lassen, dass es "nur" die holländische Liga ist, sollte man nicht.


"Nur" Holländische Liga ist aber auch nicht so schlecht.
Nehmen wir mal an, wir würden ihn nicht kennen und von einem 19 Jährigen Stürmer hören, der gerade in der Holländischen Liga groß aufspielt und auch schon in die Schwedische Nationalmannschaft berufen wurde.

Ich denke mal, wir würden uns nicht ärgern, wenn Zorc den Transfer einstielen könnte.

SGG
Klopfer

Aber wenn ein Stürmer, der in beiden Ligen gespielt hat, selber sagt, dass die Bundesliga noch eine andere Hausnummer ist und ein Stürmer dort mehr Platz und Zeit für seine Aktionen hat als hier, dann ist das doch auch schon eine Aussage, die zur Einordnung von Isaks Leistung bei Willem II nicht ganz unwichtig ist.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, Mittwoch, 20.03.2019, 12:27 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Kann mich erinnern das man über einen Lewandowski aus der schwachen polnischen Liga und einen Lucas Barrios ähnlich gelächelt hat... Torschützenkönig in Polen was heißt das schon... Welttorjäger bei Colo-Colo ist ja einfach... Natürlich ist die niederländische Liga jetzt nicht eine der Topligen aber dieses ständige runtermachen von Isak der eigentlich genau das macht, was man von ihm verlangt nämlich Tore schießen, ist schon arg lächerlich. Der ist noch keine 20 und muss halt spielen um Erfahrung und Qualität zu gewinnen. Da hat man imho viel zu lange damit gewartet mit der Leihe, das sehe ich übrigens ähnlich mit Gomez. Der bekommt auch keine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft, den müsste man auch entweder verleihen oder regelmäßig mal bringen.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 13:00 (vor 1857 Tagen) @ Revolvermann

Was ist daran runtermachen? Nachdem er sich in zwei Jahren beim BVB nicht durchsetzen konnte, hat er jetzt 5 Tore in einer Liga geschossen, die schwächer ist als die Bundesliga. Das ist für mich eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Wenn er die Kurve gekriegt hat und ein wirklicher Kandidat für den BVB ist, freut mich das aufrichtig. Trotzdem ist das für mich noch alles andere als in Stein gemeißelt.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Gazelle, Mittwoch, 20.03.2019, 12:04 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Aber wenn ein Stürmer, der in beiden Ligen gespielt hat, selber sagt, dass die Bundesliga noch eine andere Hausnummer ist und ein Stürmer dort mehr Platz und Zeit für seine Aktionen hat als hier, dann ist das doch auch schon eine Aussage, die zur Einordnung von Isaks Leistung bei Willem II nicht ganz unwichtig ist.

Da muss man aber schon abstufen. Die Spitze (Ajax, PSV) der Eredivisie wuerde wahrscheinlich mit den ersten 4-6 der Bundesliga mithalten koennen, wohingegen Breda wahrscheinlich selbst in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg spielen wuerde. Isak hat unter anderem gegen Vitesse, Feyernoord und Alkmaar getroffen, also Mannschaften, die in der Bundesliga durchaus mithalten koennten.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Elmar, Mittwoch, 20.03.2019, 11:55 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Zumal es sich um Sekundenbruchteile handelt, die entscheiden, ob der Stürmer zum Abschluss kommt oder nicht.
Wenn ein Stürmer immer dieses Zehntel länger braucht, reicht es nicht für ganz oben.
Ich denke, Terodde ist so ein Spieler.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

bobschulz, MS, Mittwoch, 20.03.2019, 11:17 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Er hat in Dortmund ja auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Die Trainerwechsel (Tuchel, Bosz, Stöger, Favre) werden ihm sogar negativ angelastet nach dem Motto "der hat sich bei vier Trainern nicht durchsetzen können" anstatt vielleicht mal in Betracht zu ziehen das es für einen 17,18 jährigen vielleicht im Gegenteil eher ein Problem darstellt ständig einen neuen Boss zu haben. Generell wird mir der Junge viel zu schlecht geredet, selbst als er Tore gemacht hat hieß es immer nur "das war nur ein Freundschaftsspiel, das war nur bei den Amateuren, das war ja nur in den Niederlanden..."


Favre hat Samstag vorne mit zwei 20- und einem 18-jährigen begonnen. Dass man als junger Spieler bei ihm keine Chance bekommt, kann man also nicht gerade behaupten.

Und was "nur in den Niederlanden" angeht, findet man gerade bei 11Freunde.de ein Interview mit Wolfsburg Wout Weghorst, der dort selbst sagt, dass der Unterschied zwischen Ehrendivise und Bundesliga enorm sei, weil das Tempo hier viel höher und die Räume viel kleiner seien. Ich gönns Isak wirklich, weil ich glaube, dass der Junge einfach nur einen Arsch voll Pech hatte, hier beim Start zwischen die Fronten zu geraten, aber so ganz außer Acht lassen, dass es "nur" die holländische Liga ist, sollte man nicht.

Bei diesen beiden 20-Jährigen und dem 18 Jährigen handelt es sich aber auch um besondere Spieler:
Sancho wird wohl die weltweite Nr1 der Next Gen 50 (Jahrgang 2000 und jünger), Bruun Larsen und Pulisic sind schon lange im Verein und haben ihre Erfolge im Verein schon in der Jugend gefeiert. Das gibt ein Gefühl des Angekommenseins. Dieses hatte man bei Isak nie: Er hat selten Chancen bekommen sich bei den Profis zu zeigen und kann sich dabei halt auch sehr unter Druck gesetzt haben und dadurch verkrampft haben.Und manchmal hat bei Isak halt auch das berühmte Quentchen zum Erfolg gefehlt.
Technisch ist er nicht schlecht. Meiner Meinung nach sollte man ihn zum Auftakt der nächsten Vorbereitung noch mal bei Favre vorspielen lassen und versuchen, ihn zu integrieren. Mit gestiegenem Selbstvertrauen Isaks könnte es evtl doch noch klappen. Falls Favre ihn dann immer noch als nicht passend ansieht,
kann man immer noch alternative Lösungen suchen.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

-RoB-, Mittwoch, 20.03.2019, 11:12 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Natürlich kann man die niederländische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Dennoch muss man schon eine gewisse Qualität mitbringen um dort eine derart ansprechende Torquote, wie sie Isak derzeit aufweist, zu erreichen.


Dass Isak ein talentierter Stürmer ist, sah man schon bei seinen wenigen Einsätzen bei uns. Aber es gehört halt mehr als Talent dazu.


Wenn man so die Transfergerüchte liest und hört, sucht man als Back Up für Alcacer wohl einen jungen, spielstarken Stürmer aus dem niedrigeren Preissegment. Vielleicht hat man ihn ja schon unter Vertrag und kommt im Sommer zurück.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 01:53 (vor 1858 Tagen) @ -RoB-

Er hat bis 2022 bei uns noch Vertrag, wenn er sich in Tilburg entsprechend wohl fühlt sollte man überlegen ob ein weiteres Jahr dort durchaus hilfreich sein könnte. Die niederländische Liga ist definitiv geeignet dafür, zwar ist es schon sehr lange her aber ein Sahin kam nachdem Jahr in Rotterdam auch gereifter zurück. Wenn es weiterhin gut läuft schafft Tilburg vielleicht noch die Playoffs, mich freut es auf jeden Fall für Isak. Es ist immer Schade wenn junge Spieler so lange auf der Bank sitzen oder gleich wechseln wenn ein großer Verein ruft. Hier ist jetzt eben Geduld gefragt mit Isak, vielleicht wird er doch noch eine Option für uns.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Didi, Schweiz, Mittwoch, 20.03.2019, 08:30 (vor 1858 Tagen) @ micha87

Habe so bisschen das Gefühl, dass der jetzt nicht grade unbedingt heiss wie Frittenfett ist, wieder nach Dortmund zurückzukehren. Das waren für ihn schon zwei sehr frustrierende Jahre, mit denen er wohl nicht viele Erfolgserlebnisse in Verbindung bringen wird.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Guido, Mittwoch, 20.03.2019, 08:39 (vor 1858 Tagen) @ Didi

Klang für mich zwischen den Zeilen auch so. Andererseits wäre es ja auch tragisch, wenn man ihn für immerhin knapp 9 Mio kauft und dann nicht einsetzt und verschenkt. Wenn er in NL so weitermacht, dürfte er seinen Einkaufspreis immerhin wieder einspielen bei einer so langen Vertragslaufzeit

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2019, 09:01 (vor 1858 Tagen) @ Guido

Klang für mich zwischen den Zeilen auch so. Andererseits wäre es ja auch tragisch, wenn man ihn für immerhin knapp 9 Mio kauft und dann nicht einsetzt und verschenkt. Wenn er in NL so weitermacht, dürfte er seinen Einkaufspreis immerhin wieder einspielen bei einer so langen Vertragslaufzeit

Für mich ist die ganze Sache immer noch ein Rätsel.

Bei seinen wenigen Auftritten als Einwechselspieler hat er zwar nicht getroffen, aber schlecht sah er jeweils nicht aus. Trotzdem hat er es unter keinem Trainer geschafft, nahe an die Mannschaft heran zu kommen. Da fragt man sich schon nach den Gründen. Und man vermutet, sie könnten mit der Einstellung des Spielers zu tun haben.

Wie ist Isak als Kombinationsspieler?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 20.03.2019, 13:50 (vor 1857 Tagen) @ Ulrich

Klang für mich zwischen den Zeilen auch so. Andererseits wäre es ja auch tragisch, wenn man ihn für immerhin knapp 9 Mio kauft und dann nicht einsetzt und verschenkt. Wenn er in NL so weitermacht, dürfte er seinen Einkaufspreis immerhin wieder einspielen bei einer so langen Vertragslaufzeit


Für mich ist die ganze Sache immer noch ein Rätsel.

Bei seinen wenigen Auftritten als Einwechselspieler hat er zwar nicht getroffen, aber schlecht sah er jeweils nicht aus. Trotzdem hat er es unter keinem Trainer geschafft, nahe an die Mannschaft heran zu kommen. Da fragt man sich schon nach den Gründen. Und man vermutet, sie könnten mit der Einstellung des Spielers zu tun haben.

Da ich noch nie ein Spiel von Isak über 90 Minuten gesehen habe (zumindest kann ich mich im Moment nicht daran erinnern), fehlt mir zu ihm einfach die Einschätzungsgrundlage. Seine Einsatzzeiten als Einwechselspieler sind da mMn wenig relevant. Das einzige, was ich von ihm seit seinem Wechsel zu Tilburg im TV gesehen habe, ist sein Tor jüngst gegen Feyenoord. Das war schön anzuschauen, allerdings haben in dieser Szene gleich 2 Rotterdamer ziemlich schlecht ausgesehen.

Worüber ich gar nichts weiß ist sein Verhalten als Kombinationsspieler. Es gibt Stürmer, deren Wert sich allein an den erzielten Toren ermessen lässt. Am Kombinationsspiel der Mannschaft nehmen sie nicht oder kaum teil, das Spiel der Mannschaft muss zwangsläufig auf diesen einen Stürmer zugeschnitten sein. Und es gibt Stürmer, die natürlich auch Tore erzielen, allerdings dabei ein wesentlicher Teil des Kombinationsflusses eines Teams sind. Die bereits an der Mittellinie anspielbar sind, wie Favre es zu seinen Gladbacher Zeiten einmal formuliert hat.

Favre (aber auch andere Trainer) will nach meiner Einschätzung keinen zentralen Stürmer, der wenig am Kombinationsspiel teilnimmt und auf den das Spiel zugeschnitten sein muss. Das würde MMn seiner Vorstellung von Fußball zuwiderlaufen, da dies aus seiner Sicht eine Eingrenzung der eigenen Möglichkeiten eines Teams darstellen würde.

Vielleicht liegt hier ja der Hase im Pfeffer. Nur eine denkbare Möglichkeit.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 20.03.2019, 09:09 (vor 1858 Tagen) @ Ulrich

Klang für mich zwischen den Zeilen auch so. Andererseits wäre es ja auch tragisch, wenn man ihn für immerhin knapp 9 Mio kauft und dann nicht einsetzt und verschenkt. Wenn er in NL so weitermacht, dürfte er seinen Einkaufspreis immerhin wieder einspielen bei einer so langen Vertragslaufzeit


Für mich ist die ganze Sache immer noch ein Rätsel.

Bei seinen wenigen Auftritten als Einwechselspieler hat er zwar nicht getroffen, aber schlecht sah er jeweils nicht aus. Trotzdem hat er es unter keinem Trainer geschafft, nahe an die Mannschaft heran zu kommen. Da fragt man sich schon nach den Gründen. Und man vermutet, sie könnten mit der Einstellung des Spielers zu tun haben.

Vielleicht fehlte ihm einfach das Selbstvertrauen um sich in unserem Kader durchzusetzen.
Es ist sicherlich schwer ihn einzuschätzen da man ihn kaum kennt.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 08:56 (vor 1858 Tagen) @ Guido

Eine Liebesbeziehung wirds wohl eher nicht mehr, aber ganz pragmatisch gedacht, dürfte es noch wenig Interessenten geben, die an unsere Größe rankommen. Kann mir schon vorstellen, dass er es noch einmal hier versuchen würde, wenn man ihm eine wirkliche Perspektive aufzeigen kann.

Welt.de: die Auferstehung des durchgefallenen BVB-Juwels

Didi, Schweiz, Mittwoch, 20.03.2019, 09:10 (vor 1858 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, wenn ihm ein Club der Kragenweite von Hertha oder Gladbach sehr viel Wertschätzung entgegenbringt und ihn Eberl oder Preetz jeden Tag zwei Mal anrufen, dann wird der wohl wissen, wo es ihn hinzieht.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

DerTerrier, Harz/Hannover, Dienstag, 19.03.2019, 19:51 (vor 1858 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaube, dass das Urteil des Landgerichts in voller Länge hier noch nicht zu lesen war. Zumindest wurde es nun in der Rechtsprechungs-Datenbank veröffentlicht.

justiz.nrw.de/nrwe/lgs/dortmund/lg_dortmund/j2018/39_Ks_400_Js_206_17_15_17_Urteil_20181127.html?fbclid=IwAR1v0wxobV4XQ-Oefdj7Z_WVTkrWKnpkwI0_1j8jbIo-69ThdwO5AbM_vH8

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

Glenfinnan, Hattingen, Mittwoch, 20.03.2019, 14:25 (vor 1857 Tagen) @ DerTerrier

Im Text ist die Rede von einem „nicht besetzten Platz im Bus“, der von einem Metallsplitter getroffen und am Kopfende zerstört wurde. Kann mich jemand aufklären, welchem Spieler dieser Platz zugewiesen war? Irgendwie ist dieses Detail an mir vorbei gegangen.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 20:22 (vor 1857 Tagen) @ Glenfinnan

Ich denke genau solche Überlegungen spielen die entscheidende Rolle. Du hast an sowas Interesse, was glaubst du was dies evtl bei der Person auslösen wird die da sitzen sollte, oder wenn der Platz nicht vergeben war, was wäre wenn. Ich denke deshalb ist dies ein Thema was man ruhen lassen sollte extern.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

DerTerrier, Mittwoch, 20.03.2019, 00:31 (vor 1858 Tagen) @ DerTerrier
bearbeitet von Kulibi77, Mittwoch, 20.03.2019, 00:36

Ich glaube, dass das Urteil des Landgerichts in voller Länge hier noch nicht zu lesen war. Zumindest wurde es nun in der Rechtsprechungs-Datenbank veröffentlicht.

justiz.nrw.de/nrwe/lgs/dortmund/lg_dortmund/j2018/39_Ks_400_Js_206_17_15_17_Urteil_20181127.html?fbclid=IwAR1v0wxobV4XQ-Oefdj7Z_WVTkrWKnpkwI0_1j8jbIo-69ThdwO5AbM_vH8

Die Konstruktion der Bombe erlaubte es nicht mehr als einen bedingten Vorsatz anzunehmen, von daher ist das Urteil durchaus nachvollziehbar. Ich persönlich habe da meine Zweifel, aber am Ende zählt nur was (in dubio pro reo) beweisbar ist. Ich glaube nicht, dass die Revision der Staatsanwaltschaft Erfolg haben wird (läuft die überhaupt noch?). Aber nur meine voreilige Einschätzung nach zweimaligen Lesen und ohne Kenntnis der Details...

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

schulzaa89, Mittwoch, 20.03.2019, 19:47 (vor 1857 Tagen) @ Kulibi77

Mein Stand des Wissens ist, dass die Revision vom Täter zurückgezogen wurde. Die Revision der Staatsanwaltschaft hat aber bestand. Das Urteil ist somit noch nicht Rechtskräftig.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.03.2019, 23:41 (vor 1858 Tagen) @ DerTerrier

Ich habe mir die ersten paar Seiten durchgelesen, es ist immer wieder schwierig das wirklich zu sanktionieren und man fragt sich schon ob es überhaupt 14 Jahre im Endeffekt werden.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2019, 00:23 (vor 1858 Tagen) @ micha87

Ich habe mir die ersten paar Seiten durchgelesen, es ist immer wieder schwierig das wirklich zu sanktionieren und man fragt sich schon ob es überhaupt 14 Jahre im Endeffekt werden.

Die 14 Jahre werden es sicher nicht, aber trotzdem muss man sich immer wieder fragen, weshalb man in einer Welt mir derart bescheuerten Typen leben muss.

SGG
Klopfer

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

MKB, Siegen, Mittwoch, 20.03.2019, 20:31 (vor 1857 Tagen) @ Klopfer

Man darf in dieser Hinsicht nicht vergessen, es gibt noch bescheuerte Typen die mit weniger Strafe weg kommen. Die Welt ist schon immer so gewesen. Solange es alles im normalen juristischen Rahmen bleibt ist es für mich ein normaler rechtsstaatlicher Vorgang. Es gibt Leute die sich mit diesem Urteil intensiv auseinander setzen werden, aber hier im forum wird es eher dazu emotional gefärbt bleiben.

Es gibt eine Seite mit Revision und uns bleibt eigentlich nur noch alles hinzunehmen und mit dem Täter an zu schließen. Alles andere bleibt den Beteiligten.

Bus-Attentat | Urteil im Volltext

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 20.03.2019, 01:43 (vor 1858 Tagen) @ Klopfer

Definitiv und trotzdem sieht man es immer wieder an vielen Orten dieser Welt, es scheint ein gewisses Gewaltpotential in uns Menschen vorhanden zu sein was unter gewissen Umständen dann zum Vorschein kommt. Dann liest man die teilweise schwierige Biographie des Täters, aber trotzdem entwickeln sich ja nicht alle auf Grund ihrer sozialen Herkunft in einen Psychopathen. Ob er wieder entlassen werden sollte ist wohl schwierig, da sind einige Baustellen die in erster Linie nur durch Medikamente seinerseits gelöst wurden.

Lukasz Piszczek eröffnet Fußballakademie in Polen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 19.03.2019, 18:31 (vor 1858 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit dem BVB als Partner
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744964/artikel_piszczeks-grosses-herzensprojekt-hilft-auch-dem-bvb.html

Lukasz Piszczek eröffnet Fußballakademie in Polen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 19.03.2019, 22:51 (vor 1858 Tagen) @ Ravenga

"Lukasz ist kein Mensch großer Worte, sondern großer Taten, eine außergewöhnliche Persönlichkeit",

So wie Carsten Cramer das sagt, ist es korrekt, es beschreibt die menschlichen Leistungen von Lukasz Piszczek perfekt.
Ein ganz großer Borusse.

SGG
Klopfer

Lukasz Piszczek eröffnet Fußballakademie in Polen

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 19.03.2019, 23:11 (vor 1858 Tagen) @ Klopfer

"Lukasz ist kein Mensch großer Worte, sondern großer Taten, eine außergewöhnliche Persönlichkeit",

So wie Carsten Cramer das sagt, ist es korrekt, es beschreibt die menschlichen Leistungen von Lukasz Piszczek perfekt.
Ein ganz großer Borusse.

SGG
Klopfer

Wo muss ich unterschreiben? Für mich einer der großen Borussen. Da gibts kein wenn und aber. Und wenn er dann noch seiner Heimatregion, die ich persönlich auch ganz gut kenne was gutes tut, finde ich das noch bemerkenswerter.

Dziekuje, Lukasz.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln