schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 09:46 (vor 1838 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Livesendungen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 06:45 (vor 1837 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist eigentlich jetzt die Überzeugung da, dass Clubs wie Wolfsburg und Mainz sich eine ganze Woche lang darauf vorbereiten, sich in München 6 Stück zu fangen?

Also die betreiben Profifussball, alle verdienen siebenstellig und wollen persönlich und als Club weiterkommen - aber nach München fahren sie zur Schlachtbank?

Oder mal aus einem anderen Winkel: Dieser Tsitsipas strengt sich in Australien brutal an, haut den armen Federer in 4 Sätzen raus, um dann gegen Nadal total unterzugehen. Liess der sich also auch einfach gehen, weil er keinen Bock hatte, sich gegen Nadal anzustrengen?

Unterschlagen wir da nicht was?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 10:52 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Spätestens seit dieser Nummer sollte man sich ein wenig zurückhalten, wenn es darum geht, andere diesbezüglich als Verschwörungstheorie-Spinner abzukanzeln.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 18.03.2019, 20:55 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Und Darmstadt ging damals in Muenchen sogar in Fuehrung.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 17:07 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Nur dumm, dass Wolfsburg und Mainz tabellarisch im Niemandsland stehen und im Pokal schon ausgeschieden sind - wozu sollten die sich bitte in München gezielt schonen?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Montag, 18.03.2019, 21:37 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Was redest du? Wolfsburg ist punktgleich mit Platz 6, 4 Punkte hinter Platz 5 und 5 Punkte hinter Platz 4.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 22:03 (vor 1837 Tagen) @ Knolli

Was ein gezieltes Schonen ja noch unwahrscheinlicher macht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 22:51 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Was ein gezieltes Schonen ja noch unwahrscheinlicher macht.

Also ist es deiner Logik nach quasi ausgeschlossen dass ein Verein schon im Vorfeld aufgibt.

Wenn man im Niemandsland der Tabelle ist, muss man sich nicht schonen und falls es noch um etwas geht schmeißt man nicht freiwillig mögliche Punkte weg. Beweise, dass so etwas bereits geschehen ist, wischst du mit "überzeugt mich nicht" weg.

Du redest dich um Kopf und Kragen, lieber Didi.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Montag, 18.03.2019, 23:00 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Was ein gezieltes Schonen ja noch unwahrscheinlicher macht.


Also ist es deiner Logik nach quasi ausgeschlossen dass ein Verein schon im Vorfeld aufgibt.

Wenn man im Niemandsland der Tabelle ist, muss man sich nicht schonen und falls es noch um etwas geht schmeißt man nicht freiwillig mögliche Punkte weg. Beweise, dass so etwas bereits geschehen ist, wischst du mit "überzeugt mich nicht" weg.

Du redest dich um Kopf und Kragen, lieber Didi.

Natürlich gab und gibt es solche Fälle. Aber vor einer zweiwöchigen Länderspielpause eine potentielle Schonung ins Feld zu führen wird dann halt nicht dem Einzelfall gerecht. Im übrigen ist es jeder Mannschaft selbst überlassen, mit welcher Aufstellung und Einstellung sie in einem Spiel auftreten. Darmstadt hätte diese Spieler einfach auf die Tribüne setzen können und mit der A-Jugend bei Bayern auflaufen können. Das ist keine Wettbewerbsverzerrung. Wettbewerbsverzerrung war es, mit Absicht Fouls zu begehen um eine Gelbsperre zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bekommen. Es ist keine Wettbewerbsverzerrung gegen die Bayern abzuschenken.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 17:51 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Mir gehts gar nicht speziell um Mainz oder Wolfsburg. Kann sein dass die im Moment einfach kacke sind. Aber man kann einfach nicht abstreiten, dass es Vereine gibt, die ihre besten Spieler schonen oder schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Da muss man sich dann nicht abfällig über solche Theorien äußern.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 18:03 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Und wen haben Wolfsburg und Mainz genau geschont? Ein in die Jahre gekommener Beleg basierend auf einer besseren Zweitligatruppe, die mitten im Abstiegskampf war, überzeugt mich wenig.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 21:02 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Ist halt schwierig für solche Fälle einen echten Beweis zu bekommen. Soweit ich mich erinnere wurde Darmstadt dafür auch bestraft, ergo wird auch in Zukunft niemand mehr so dumm sein es zuzugeben. Aber hey, Hauptsache du kannst deinen "Standpunkt" vertreten und weiter alle als Idioten darstellen. Dieses Gefühl der Erhabenheit möchte ich dir nicht nehmen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

stfn84, Köln, Montag, 18.03.2019, 22:16 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Ich bin da komplett bei Didi.

Mainz und Wolfsburg zu unterstellen, man hätte es quasi drauf angelegt in München unterzugehen, ist doch etwas konstruiert.

Hannover und Nürnberg sind ja auch nicht zu uns gefahren, weil sie möglichst ne Packung kriegen wollten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 22:38 (vor 1837 Tagen) @ stfn84

Ich bin da komplett bei Didi.

Mainz und Wolfsburg zu unterstellen, man hätte es quasi drauf angelegt in München unterzugehen, ist doch etwas konstruiert

Hatte ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass es mir jetzt gar nicht um Mainz und WOB im speziellen geht, sondern um das allgemeine Lächerlich machen über diese Thematik. Da kann man sich jetzt mit allen möglichen Spitzfindigkeiten irgendwie versuchen rauszuwinden, aber dass es Vereine gab, die absichtlich das Bayern-Spiel abgeschenkt haben, ist nachgewiesen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Dienstag, 19.03.2019, 11:06 (vor 1836 Tagen) @ Kalkzilla

Es gab einen Verein, der gezielt Sperren eingeholt hat, weil man sich in München chancenlos sah und lieber mit voller Wucht gegen die direkte Konkurrenz antraben wollte.

Was das jetzt mit den etwas halbgaren Auftritten von Wolfsburg und Mainz in München zu tun hat, ist mir schleierhaft. Oder haben die gezielt nur im dritten Gang gespielt, damit sie dann zwei Wochen später in der Liga (Mainz) wieder fit sind?

Man kann ja sagen, dass diese Mannschaften teilweise die nötige Konsequenz vermissen lassen und nicht an ihre Chance glauben, aber das ist von einem mutwilligen Abschenken dann doch noch weit entfernt. Die haben doch auch wenig Bock, sich zu Gespött zu machen und ihre Fans zum Grillen einzuladen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 22:04 (vor 1837 Tagen) @ Kalkzilla

Schon bewundernswert, wie du mit anderen Meinungen umgehen kannst. Wo lernt man sowas?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 18.03.2019, 22:34 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Wenn unterschwellige Diffamierung für dich eine Meinung darstellt reden wir ohnehin aneinander vorbei.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Dienstag, 19.03.2019, 11:02 (vor 1836 Tagen) @ Kalkzilla

Was du da alles in meine Zeilen reininterpretierst, ist ja grundsätzlich mal nicht mein Problem.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FliZZa, Sersheim, Montag, 18.03.2019, 17:22 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Nur dumm, dass Wolfsburg und Mainz tabellarisch im Niemandsland stehen und im Pokal schon ausgeschieden sind - wozu sollten die sich bitte in München gezielt schonen?

Geldbeutel schonen, Siegprämie verkneifen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Montag, 18.03.2019, 08:32 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Ist eigentlich jetzt die Überzeugung da, dass Clubs wie Wolfsburg und Mainz sich eine ganze Woche lang darauf vorbereiten, sich in München 6 Stück zu fangen?

Das Spiel der Mainzer habe ich nicht gesehen, das der Wolfsburger als Wiederholung teilweise schon. Hatte zufällig in die Anfangsphase hinein gezappt. Mein Eindruck war, dass zu viele der Wolfsburger Spieler die Begegnung von Anfang an abgeschrieben hatten, Motto "Hier ist eh nichts zu holen!". Ich habe mir von dem Elend nur eine gute Viertelstunde angetan. Was ich da gesehen habe, lässt sich wohl am besten als "Alibi-Fußball" beschreiben. Und das, obwohl die Wolfsburger dank eines Neuer-Fehlers sogar eine gute Torchance hatten. Wie es dazu gekommen ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber es fehlte einfach der Biss,der Einsatz, der Wille, es den Münchnern wenigstens schwer zu machen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

BaschiCH, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 07:06 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Es gibt Leute die haben gute und schlechte Tage. Wenn wir mal einen schlechten Tag haben verlieren wir oder spielen Unentschieden gegen Nürnberg oder solche Truppen. Wenn die Bauern nen schlechten Tag haben, gewinnen sie mir 2:1 mit viel Glück gegen solche Mannschaften.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 08:15 (vor 1837 Tagen) @ BaschiCH

Es gibt Leute die haben gute und schlechte Tage. Wenn wir mal einen schlechten Tag haben verlieren wir oder spielen Unentschieden gegen Nürnberg oder solche Truppen. Wenn die Bauern nen schlechten Tag haben, gewinnen sie mir 2:1 mit viel Glück gegen solche Mannschaften.

Vielleicht ist ein Teil der Erklärung auch, dass die Bayern mit viel Motivation aktuell gegen Mannschaften spielen, die alle ihre Problemchen haben.
Wolfsburgs Hick-Hack mit dem Trainer.
Mainz hat 5 der letzten 6 Spiele verloren und nur gegen die Nummer 16 der Rückrundentabelle gewonnen.
Gladbach hat zuletzt auch nur gegen besagte Mainzer gewinnen können.

Aktuell deutlich formverbesserte Bayern treffen auf Vereine, die nicht auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind, da tritt dann der Klassenunterschied zwischen den Teams deutlich extremer zutage.

Gegen Freiburg rechne ich beispielsweise auch mit einem Sieg der Bayern, aber die Freiburger spielen auf ihrem Level sehr stabil, haben keine Nebenkriegsschauplätze wie Labbadia, mich würde da ein weiterer Kantersieg eher überraschen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Vito_Corleone, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 14:47 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Es gibt Leute die haben gute und schlechte Tage. Wenn wir mal einen schlechten Tag haben verlieren wir oder spielen Unentschieden gegen Nürnberg oder solche Truppen. Wenn die Bauern nen schlechten Tag haben, gewinnen sie mir 2:1 mit viel Glück gegen solche Mannschaften.


Vielleicht ist ein Teil der Erklärung auch, dass die Bayern mit viel Motivation aktuell gegen Mannschaften spielen, die alle ihre Problemchen haben.
Wolfsburgs Hick-Hack mit dem Trainer.

Die letzten VW Spiele:

Hertha - VW 0:1
Freiburg - VW 3:3
VW - Mainz 3:0
Gladbach - VW 0:3
VW - Bremen 1:1

Bayern - VW 6:0

VW - Düsseldorf 5:2

Es gibt einfach kein Hick-Hack mit dem Trainer, die Ergebnisse stimmen, und so weit man es der Berichterstattung entnehmen kann, gibt es keine Probleme auf der Linie Trainer - Mannschaft.

Die VW Werksmannschaft hat ganz schlicht und einfach das Spiel in München abgeschenkt.
Dafür werden sie aber am 30.03. im Westfalenstadion wie um eigenes Leben rennen und kämpfen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 15:15 (vor 1837 Tagen) @ Vito_Corleone

Es gibt einfach kein Hick-Hack mit dem Trainer, die Ergebnisse stimmen, und so weit man es der Berichterstattung entnehmen kann, gibt es keine Probleme auf der Linie Trainer - Mannschaft.

Die VW Werksmannschaft hat ganz schlicht und einfach das Spiel in München abgeschenkt.
Dafür werden sie aber am 30.03. im Westfalenstadion wie um eigenes Leben rennen und kämpfen.

Achja stimmt, das war alles Absicht der Wolfsburger, so ein 0:6 macht nämlich auch richtig Spaß.

Vielleicht ist es auch so, dass aktuell die durchaus offensichtlichen Unterschiede in der Klasse zwischen Bayern und einer Mittelklassemannschaft deutlicher zu tragen kommen und es ist ja nun nicht so, dass die Bayern nicht jede Saison 3-4 mal mit fünf Toren Differenz oder mehr gewinnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Vito_Corleone, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 15:30 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Achja stimmt, das war alles Absicht der Wolfsburger, so ein 0:6 macht nämlich auch richtig Spaß.

Vielleicht ist es auch so, dass aktuell die durchaus offensichtlichen Unterschiede in der Klasse zwischen Bayern und einer Mittelklassemannschaft deutlicher zu tragen kommen und es ist ja nun nicht so, dass die Bayern nicht jede Saison 3-4 mal mit fünf Toren Differenz oder mehr gewinnen.

Was nicht passt, wird passend gemacht. Jetzt schuldest du nur eine kleine Begründung für die Hick-Hack Theorie, dann wird alles plausibel....

Der Fußball am Sonntag - Thread

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 17:08 (vor 1837 Tagen) @ Vito_Corleone

Was nicht passt, wird passend gemacht. Jetzt schuldest du nur eine kleine Begründung für die Hick-Hack Theorie, dann wird alles plausibel....

Das das Gezerre um Labbadia die Mannschaft potentiell stört kann ich nicht belegen, gegen Bayern kriegst du aber wenn du nicht bei minimum 100% bist schon mal ne Klatsche.

Aber nein, hast recht, war Absicht, das ist eine konzerninterne Verschwörung, alles läuft absichtlich gegen uns.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 17:12 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Genau, die ganze Liga ist heiss wie Frittenfett, dass der BVB nicht Meister wird.

PS. Es liegt wohl einfach daran, dass die Bayern offensiv schon stärker sind als wir und dass es nach einem frühen 0:2-Rückstand einfach verdammt schwer wird, da nicht auseinanderzufallen. Da kommen dann halt Verunsicherung, Enttäuschung und Lethargie zusammen und prallen auf der Gegenseite auf eine mimmersatte Raupe, für die jeder nochmal treffen will.

Wir haben in 2 Spielen gegen Hannover und Nürnberg auch 12 Tore geschossen und letztes Jahr gegen Köln und Gladbach auch 11 Tore in 2 Spielen. Im Jahr davor 12 Tore gegen Leverkusen und Darmstadt.

Solche Abende gibt es und wenn der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften gross ist, dann passiert das eben häufiger.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pine59, Heidelberg, Montag, 18.03.2019, 20:04 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Genau, und dieses Jahr gewinnen wir am letzten Spieltag gegen Gladbach 12 : 0 und werden dank des besseren Torverhältnisses Meister.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Elmar, Montag, 18.03.2019, 09:38 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Gute Einordnung.
Leider gibt es aktuell fast keine Teams in der Bundesliga, die überhaupt gehobenes Niveau darstellen.
In der Hinrunde sah das gefühlt noch besser aus.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 11:41 (vor 1837 Tagen) @ Elmar

Gute Einordnung.
Leider gibt es aktuell fast keine Teams in der Bundesliga, die überhaupt gehobenes Niveau darstellen.
In der Hinrunde sah das gefühlt noch besser aus.

Es gibt halt noch drei potentielle Stolpersteine für die Bayern, das sind wir und die letzten beiden Spiele, Punktverluste in den fünf anderen Spielen würden mich massiv überraschen, Nürnberg und Hannover dürften in der aktuellen Konstellation sogar Freispiele für die Bayern sein.

Werder, Freiburg und Düsseldorf werden da potentiell auch nichts holen, d.h im günstigsten Fall werden wir wohl mindestens 76 Punkte holen müssen, da dürfen wir nicht viel liegen lassen.

Das wird sehr schwer, würde aber heißen, wir müssen mindestens 16 von 24 Punkten holen, dafür müssten die Bayern aber alle Spitzenspiele verlieren, ist möglich, aber eher sehr unwahrscheinlich. Wir brauchen eher 20+ und davon drei aus München.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Jones, Lippstadt, Montag, 18.03.2019, 16:33 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Wobei ich schon Hoffnung habe, dass sich Bayern in Freiburg schwer tun wird.
Die bringen immer die passende Einstellung mit, der Trainer wird sie top einstellen. An einen deutlichen Bayern-Sieg glaube ich da nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chrisha09, Werne, Montag, 18.03.2019, 20:26 (vor 1837 Tagen) @ Jones

Wir verlieren in München und werden trotzdem Meister. Wie?

Wir schlagen erst Wob und nach München gewinnen wir alles.

Bayern spielt am 33.Spieltag in Leipzig 2:2.
Am letzten Spieltag empfangen die die Eintracht. Denen fehlt ein Punkt auf Platz 4 und reissen sich bei den Bauern den Hintern auf. 1:1 Endergebnis.

Wir hingegen schiessen in der 84. das Siegtor in Gladbach.
Meister mit ein Punkt mehr. Herrlich.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 11:51 (vor 1837 Tagen) @ Cthulhu

Wenn sich das Tabellenbild nicht gravierend ändert, können die letzten beiden Spieltage echt Alles-ist-möglich-Samstage werden. Die Bayern spielen mit Leipzig und Frankfurt gleich gegen zwei CL-Kandidaten, wir mit Gladbach gegen den dritten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 12:53 (vor 1837 Tagen) @ Sascha

Wenn sich das Tabellenbild nicht gravierend ändert, können die letzten beiden Spieltage echt Alles-ist-möglich-Samstage werden. Die Bayern spielen mit Leipzig und Frankfurt gleich gegen zwei CL-Kandidaten, wir mit Gladbach gegen den dritten.

Das sind außer uns zumindest die einzigen beiden Mannschaften, denen ich ernsthaft zutraue, etwas gegen die Bayern mitzunehmen. Vielleicht haben wir auch Glück und Leverkusen rückt noch etwas ran, so dass Leipzig und Frankfurt beide unbedingt gewinnen müssen. Hält die aktuelle Tendenz an könnte es sogar sein, dass wir am Ende eben NICHT gegen einen CL-Kandidaten spielen, Gladbach hat bisher länger nicht mehr gewonnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 07:04 (vor 1837 Tagen) @ Didi

Natürlich unterschlägst du da was. WOB gehört VW, in Mainz ist Opel Namensgeber des Stadions und in München sitzt Audi im Aufsichtsrat. Das ist natürlich eine Verschwörung der gesamten Automobilindustrie gegen den BVB.

Wahrscheinlich erpressen VW und Opel die Spieler damit, dass sie auch wirklich privat Golf oder Corsa fahren müssen, wenn sie sich nicht eine Klatsche beim FCB abholen.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.03.2019, 20:45 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 17.03.2019, 20:48

26.ter Spieltag:

2011/12: Bayern 54, Dortmund 59
2012/13: Bayern 69, Dortmund 49
2013/14: Bayern 74, Dortmund 51
2014/15: Bayern 64, Dortmund 33
2015/16: Bayern 63, Dortmund 58
2016/17: Bayern 65, Dortmund 47
2017/18: Bayern 66, Dortmund 45
2018/19: Bayern 60, Dortmund 60

Wie man sieht, ist es immer noch die schlechteste Bundesliga-Saison der Bayern seit 2011/12, und gleichzeitig unsere Beste. Klar, die haben mit Kovac den besten Trainer der Welt, mit Max & Co die besten Einzelspieler, und auch die besten Spielerfrauen, aber es ist noch kein Grund sich jetzt wie ein Schalker in die Hose zu machen. Das Rennen ist noch nicht entschieden.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 18.03.2019, 16:43 (vor 1837 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Dein statistischer Optimismus in allen Ehren: "Der Nikolaus war aber noch nie der Osterhase!"
:)

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Dennis-77, Sonntag, 17.03.2019, 23:40 (vor 1838 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Für jeden Käs´gibt es die passende Statistik - lass mal stecken nützt eh nix. Man wird sehen was am Ende rauskommt - hart dran bleiben wäre der Weg, dass wird Bayern allerdings auch tun. Vorallem nachdem nun die anderen Vereine offenbar wieder anfangen Ihren Schisserfussball gegen Bayern auszupacken.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 17.03.2019, 21:23 (vor 1838 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

26.ter Spieltag:

2011/12: Bayern 54, Dortmund 59
2012/13: Bayern 69, Dortmund 49
2013/14: Bayern 74, Dortmund 51
2014/15: Bayern 64, Dortmund 33
2015/16: Bayern 63, Dortmund 58
2016/17: Bayern 65, Dortmund 47
2017/18: Bayern 66, Dortmund 45
2018/19: Bayern 60, Dortmund 60

Wie man sieht, ist es immer noch die schlechteste Bundesliga-Saison der Bayern seit 2011/12, und gleichzeitig unsere Beste. Klar, die haben mit Kovac den besten Trainer der Welt, mit Max & Co die besten Einzelspieler, und auch die besten Spielerfrauen, aber es ist noch kein Grund sich jetzt wie ein Schalker in die Hose zu machen. Das Rennen ist noch nicht entschieden.

Es zeigt aber auch sehr schön, was "schwächeln" bei den Bayern bedeutet. Im Endeffekt geht es um zwei Spiele und sie wären voll im Soll der letzten Jahren. Gewinnen sie gegen z.B. gegen Düsseldorf und verlieren nicht gegen Hertha, dann hätten sie jetzt soviele Punkte wie 15/16. Ist dann doch eine luxuriöse Schwäche. Natürlich sind sie schwächer als in den Jahren zuvor, auch fußballerisch, aber punktemäßig ist das eine Mini-Schwäche.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 21:47 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

Mein Reden. Die Krise der Bayern wird IMO viel größer gequatscht als sie ist. Zumindest national und zumindest rein auf die Punkteausbeute bezogen. Dass bei den Bayern strukturell einiges im Argen liegt und sie international vorerst den Anschluss verloren haben ist sicherlich zumindest in Teilen wahr - hilft uns aber halt nullkommanull im Bezug auf die Meisterschaft, solange sie da so punkten wie sie es tun.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 07:11 (vor 1837 Tagen) @ Knolli

Mein Reden. Die Krise der Bayern wird IMO viel größer gequatscht als sie ist. Zumindest national und zumindest rein auf die Punkteausbeute bezogen. Dass bei den Bayern strukturell einiges im Argen liegt und sie international vorerst den Anschluss verloren haben ist sicherlich zumindest in Teilen wahr - hilft uns aber halt nullkommanull im Bezug auf die Meisterschaft, solange sie da so punkten wie sie es tun.

Das "Schwächeln" bezieht sich eben darauf, dass sie in Heimspielen gegen Augsburg und Düsseldorf jeweils keine drei Punkte geholt haben. Das ist halt nicht viel, aber weiter werden die Bayern die Tür nicht mehr öffnen.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Johannes, Emsdetten, Montag, 18.03.2019, 07:28 (vor 1837 Tagen) @ Sascha

Mein Reden. Die Krise der Bayern wird IMO viel größer gequatscht als sie ist. Zumindest national und zumindest rein auf die Punkteausbeute bezogen. Dass bei den Bayern strukturell einiges im Argen liegt und sie international vorerst den Anschluss verloren haben ist sicherlich zumindest in Teilen wahr - hilft uns aber halt nullkommanull im Bezug auf die Meisterschaft, solange sie da so punkten wie sie es tun.


Das "Schwächeln" bezieht sich eben darauf, dass sie in Heimspielen gegen Augsburg und Düsseldorf jeweils keine drei Punkte geholt haben. Das ist halt nicht viel, aber weiter werden die Bayern die Tür nicht mehr öffnen.

Wenn sie am 6.4. gegen uns verlieren sollten, werden sie ihre Krise haben.
Falls das passiert, kann ich mir vorstellen das Kovac dann nächste Saison nicht mehr Bayern-Trainer ist.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Talentförderer, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 07:27 (vor 1837 Tagen) @ Sascha

Solche Spiele hatten sie in jeder Saison, nur gleichmäßiger verteilt. Das ist für mich kein schwächeln.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Talentförderer, Montag, 18.03.2019, 07:58 (vor 1837 Tagen) @ Talentförderer

Ja so sehe ich das auch.
Da wurde dann das Zusammentreffen dieser ungewöhnlich "konzentrierten" Punktverluste der Bayern mit einer sehr guten, aber auch glücklichen Phase unsererseits zu einem 9 Punkte Vorsprung. In den letzten Wochen relativierte sich das dann leider wieder.

Ja man kann sich natürlich ärgern und über die Art und Weise ungehalten sein, gerade solche Punktverluste nach 3:0 Führung sind für große Ambitionen Gift.
Aber die Mannschaft hat auch schon einige Spiele in ihre Richtung gedreht.

Klar ist für mich auch: Natürlich muss man es versuchen und alles daran setzen Meister zu werden! Aber man sollte halt nicht zu entäuscht sein, wenn es nicht klappt und nicht den Gewinn des nahezu Unerreichbaren als den Normalfall betrachten.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 18.03.2019, 09:42 (vor 1837 Tagen) @ RE_LordVader

Klar ist für mich auch: Natürlich muss man es versuchen und alles daran setzen Meister zu werden! Aber man sollte halt nicht zu entäuscht sein, wenn es nicht klappt und nicht den Gewinn des nahezu Unerreichbaren als den Normalfall betrachten.

Genauso ist es. Letzte Saison hatten wir am Ende noch 29 Punkte Rueckstand. Sollte man nicht vergessen, wenn man ueber unsere Leistung diese Saison urteilt.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

kilifidi, Wigersdorf, Montag, 18.03.2019, 11:25 (vor 1837 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Genau so ist es. Wir sind klar im Vorteil. Wir spielen in München,keiner verlangt einen Sieg wenn doch, umso schöner. Die Bauern müssen gewinnen sie haben viel zu verlieren, wir nicht.Wir haben eine junge spielfreudige Mannschaft - die Bauern nicht. Deutscher Meister wird nur der BVB!!!

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 11:32 (vor 1837 Tagen) @ kilifidi

Doch, natürlich müssen wir gewinnen. Zumindest hoffe ich, dass die Mannschaft genau so an das Spiel herangeht. War für mich Samstag auch der Schlüssel zum Sieg. Hinfahren mit der klaren Einstellung, dort unbedingt alle drei Punkte holen zu wollen.

Blick auf die Tabelle: Die Bayern schwaecheln, wir nicht

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.03.2019, 16:54 (vor 1837 Tagen) @ Sascha

Genau. Sonst ist es nix anderes als Mainz in München. Hoffen auf einen schwachen Tag von denen und wenn das nicht ist hat man halt Pech gehabt.

Nein, selber gewinnen wollen und das von der ersten Sekunde dokumentieren.

Olaf Thons geiler Spruch.

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:38 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern hat gegen Liverpool knapp, aber deutlich verloren..... :-)
Hat für mich Kultpotential.

Olaf Thons geiler Spruch.

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 21:08 (vor 1838 Tagen) @ Wickiborusse

Ja der hat was :)

Mainzer Karnickelscheintodduldungsstarre (o.T.)

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 20:35 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Man muss die Mainzer aber auchmal in Schutz nehmen

, Sonntag, 17.03.2019, 20:25 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War schließlich schlechtes Wetter.
Gab ja nicht wenige, für die der Regen der einzige Grund war, warum der VfB bei uns verloren hat.
Wo sind denn diese Experten heute?

Und abwarten. Unsere Spiele kommen erst noch.

, Sonntag, 17.03.2019, 20:06 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen Augsburg haben sich die Bayern auch schwer getan. Gegen Berlin auch "nur" 1:0 gewonnen.

Wir spielen ja noch gegen die Ponnies, VW und Mainz.

Und abwarten. Unsere Spiele kommen erst noch.

pine59, Heidelberg, Sonntag, 17.03.2019, 20:34 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

Genau, ggüber WOB und Mainz können wir uns erkenntlich zeigen und etwas für unser Torverhältnis tun.

Und abwarten. Unsere Spiele kommen erst noch.

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 20:43 (vor 1838 Tagen) @ pine59

Genau, ggüber WOB und Mainz können wir uns erkenntlich zeigen und etwas für unser Torverhältnis tun.

Das Torverhältnis können wir vergessen. Wir müssen zunächst einmal überhaupt gegen Wolfsburg gewinnen. Das ist wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Danach müssen wir in München ran. Wenn wir dort gewinnen sollten, dann bleiben wir im Meisterschaftsrennen. Das wird schwierig, aber nicht unmöglich. Spielen wir Unentschieden, dann müssen wir in erster Linie darauf hoffen, dass die Bayern in den letzten Spielen mehr Punkte lassen als wir. Verlieren wir in München, dann haben die Bayern die Nase deutlich vorne.

Und abwarten. Unsere Spiele kommen erst noch.

dozer, Montag, 18.03.2019, 07:32 (vor 1837 Tagen) @ Ulrich

sehe ich genauso.

soviel wie möglich gewinnen, vor allem gegen die bayern, egal wie.
die tordifferenz sollte uns nicht interessieren, denn die bayern hauen bestimmt noch 2-3 mal so ein ergebnis wie gegen mainz raus.

Und abwarten. Unsere Spiele kommen erst noch.

Taifun, Ingolstadt, Montag, 18.03.2019, 14:26 (vor 1837 Tagen) @ dozer

Und wir auch.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 19:55 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.

kT

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 21:16 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

War doppelt

Schau mal weiter oben im Thread ;)

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 21:16 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Einfach nur peinlich.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1746186

Schau mal weiter oben im Thread ;)

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 23:16 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

„Schwächeln“

;)

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 17.03.2019, 20:50 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Nur weil man 2x hintereinander 6:0 gewinnt, heisst das noch nicht, dass automatisch noch alle ausstehenden Spiele gewonnen werden. Bayern hat jetzt nun mal gegen 2 "dankbare" Gegner gespielt....hat ein Gegner mal eine Einstellung a la Augsburg/Hertha (und da meine ich nicht die Spiele gegen uns sondern gegen Bayern), dann können dort auch noch Punkte liegen bleiben.
Wichtig ist, dass wir weiterhin "da" sind und dies - zumindest einigermassen - auch noch bleiben. Dann ist weiterhin auch noch alles offen.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 20:48 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.

Kann passieren, muss aber nicht.

Die Bayern haben jetzt zweimal Kantersiege gegen Teams gelandet die jeweils die Begegnungen passiv über sich er ergehen ließen und hofften, dass die 90 Minuten irgendwann vorbei gehen.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:46 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.

Holen wir eben 85 Punkte.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 20:50 (vor 1838 Tagen) @ Sascha

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.


Holen wir eben 85 Punkte.

Scherz? Aber 84 würden auch schon reichen! ;-)

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:55 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

In München gewinnen, in Bremen ein Unentschieden und den Rest von der Platte putzen. Ist natürlich alles andere als leicht, aber was will man sonst jetzt versuchen? So dumm, in den letzten acht Spielen die 14 Punkte auf Frankfurt zu verspielen, sind wie niemals. Also Volldampf voraus und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 21:10 (vor 1838 Tagen) @ Sascha

In München gewinnen, in Bremen ein Unentschieden und den Rest von der Platte putzen. Ist natürlich alles andere als leicht, aber was will man sonst jetzt versuchen? So dumm, in den letzten acht Spielen die 14 Punkte auf Frankfurt zu verspielen, sind wie niemals. Also Volldampf voraus und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.

Schwierig? Ja. Unmöglich? Nein.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 20:59 (vor 1838 Tagen) @ Sascha

In München gewinnen, in Bremen ein Unentschieden und den Rest von der Platte putzen. Ist natürlich alles andere als leicht, aber was will man sonst jetzt versuchen? So dumm, in den letzten acht Spielen die 14 Punkte auf Frankfurt zu verspielen, sind wie niemals. Also Volldampf voraus und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.

8 * 3 ist 24. Deswegen sind 85 Punkte so kompliziert! ;-)

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 21:00 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

Bonuspunkt wegen beide Derbys gewonnen.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 17.03.2019, 21:05 (vor 1838 Tagen) @ Sascha

Bonuspunkt wegen beide Derbys gewonnen.

Wäre eine gute Regel, in der Formel gibts schließlich jetzt auch einen Punkt für die schnellste Runde.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 22:16 (vor 1838 Tagen) @ Domster

Bayern 1 Punkt Abzug pro hässliche Grimasse von Müller.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 20:10 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Uneinholbar? Nein. Natürlich können die auch gegen uns gewinnen. Aber im Grunde können wir aus eigener Kraft Meister werden. Zwar wohl nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Bayern (Tordifferenz), wohl aber mit einem Sieg.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 17.03.2019, 20:48 (vor 1838 Tagen) @ Jahwio

Uneinholbar? Nein. Natürlich können die auch gegen uns gewinnen. Aber im Grunde können wir aus eigener Kraft Meister werden. Zwar wohl nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Bayern (Tordifferenz), wohl aber mit einem Sieg.

Ich kann mich noch sehr gut an Spielzeiten erinnern, in denen Bayern am Ende aufgrund der besseren Tordifferenz Meister geworden ist. Auch andere Teams wurden im Laufe der Bundesligageschichte aufgrund der besseren Tordifferenz Meister. Mitunter war das am letzten Spieltag ein munteres Torezählen. Irgendwie waren wir da auch einmal involviert ;-) , und einmal auch direkt betroffen (91/92).

Generell wundert es mich immer ein wenig, dass die Tordifferenz als meisterschaftsentscheidender (oder abstiegsentscheidender, etc.) Faktor nach meinem Empfinden etwas zu wenig Beachtung findet. Wenn die Bayern mit 15 oder mehr Punkten die Tabelle anführen, erübrigt sich das Thema; in einem engen Meisterschaftsrennen sicher nicht.

Andererseits wäre es fatal, auf die Tordifferenz zu bauen im Meisterschaftszweikampf. Sie kann ein Faktor werden, aber darauf spekulieren sollte man besser nicht. Es ist schon richtig, wir müssen unsere Spiele gewinnen. Selbst ein Unentschieden können wir uns leisten - wenn es nicht gegen die Bayern ist... :-)

Showdown im Schlauchboot - und die Rollen sind klar verteilt. Aber auch nur dann, wenn wir vorher unsere Spiele gewinnen. Die Bayern übrigens auch...

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 21:30 (vor 1838 Tagen) @ Will Kane

Uneinholbar? Nein. Natürlich können die auch gegen uns gewinnen. Aber im Grunde können wir aus eigener Kraft Meister werden. Zwar wohl nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Bayern (Tordifferenz), wohl aber mit einem Sieg.


Ich kann mich noch sehr gut an Spielzeiten erinnern, in denen Bayern am Ende aufgrund der besseren Tordifferenz Meister geworden ist. Auch andere Teams wurden im Laufe der Bundesligageschichte aufgrund der besseren Tordifferenz Meister. Mitunter war das am letzten Spieltag ein munteres Torezählen. Irgendwie waren wir da auch einmal involviert ;-) , und einmal auch direkt betroffen (91/92).

Generell wundert es mich immer ein wenig, dass die Tordifferenz als meisterschaftsentscheidender (oder abstiegsentscheidender, etc.) Faktor nach meinem Empfinden etwas zu wenig Beachtung findet. Wenn die Bayern mit 15 oder mehr Punkten die Tabelle anführen, erübrigt sich das Thema; in einem engen Meisterschaftsrennen sicher nicht.


Ich werte eine deutlich bessere Tordifferenz immer als halben Punkt. Dass uns die Bayern den halben Punkt so schnell abspenstig gemacht haben, war schon überraschend. Aber gut, mit einem überzeugenden Auftritt im Schlauchboot können wir das ja wieder ändern!

Ich glaube, warum dies aktuell so wenig Beachtung findet ist
a) weil es kein Vorteil für uns ist, warum groß thematisieren
b) weil wir wenig machen können

Wenn wir jedes Spiel nach 30 Minuten souverän 2:0 führen und dann in den Schongang schalten, um Verletzungen vorzubeugen oder was auch immer, dann könnte man darüber diskutieren, ob man das so langsam ändern sollte. Aber wir fahren die Siege aktuell denkbar knapp ein. Sich dann vorzunehmen, das nächste Spiel einfach mal besonders hoch zu gewinnen, ob‘s hilft?

Und was die Konkurrenz macht...freuen, wenn sie stolpern, ansonsten haben wir da nur zweimal pro Saison Einfluss drauf.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 18.03.2019, 14:44 (vor 1837 Tagen) @ Tom Frost

Uneinholbar? Nein. Natürlich können die auch gegen uns gewinnen. Aber im Grunde können wir aus eigener Kraft Meister werden. Zwar wohl nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Bayern (Tordifferenz), wohl aber mit einem Sieg.


Ich kann mich noch sehr gut an Spielzeiten erinnern, in denen Bayern am Ende aufgrund der besseren Tordifferenz Meister geworden ist. Auch andere Teams wurden im Laufe der Bundesligageschichte aufgrund der besseren Tordifferenz Meister. Mitunter war das am letzten Spieltag ein munteres Torezählen. Irgendwie waren wir da auch einmal involviert ;-) , und einmal auch direkt betroffen (91/92).

Generell wundert es mich immer ein wenig, dass die Tordifferenz als meisterschaftsentscheidender (oder abstiegsentscheidender, etc.) Faktor nach meinem Empfinden etwas zu wenig Beachtung findet. Wenn die Bayern mit 15 oder mehr Punkten die Tabelle anführen, erübrigt sich das Thema; in einem engen Meisterschaftsrennen sicher nicht.

Ich werte eine deutlich bessere Tordifferenz immer als halben Punkt. Dass uns die Bayern den halben Punkt so schnell abspenstig gemacht haben, war schon überraschend.

Die Bayern sind halt die Bayern. Sie waren es in den letzten Jahren so sehr wie nie zuvor, und auch wenn sie diese Saison wieder einmal in einem ernsthaften Wettkampf um die Meisterschaft stehen, sie werden es auch in Zukunft bleiben. Ihre Dominanz aus den Heynckes/Guardiola-Jahren haben sie zwar momentan verloren, und ob sie diese wiedererlangen können, weiß man nicht. Ein wenig liegt es auch an uns und anderen Teams, dies nicht geschehen zu lassen. Die Bayern selbst werden allerdings alles dafür tun, dass es wieder so wird. Und die Clubführung weiß auch in den allermeisten Fällen, was in welcher Situation notwendig ist zu tun.

Die in dem entsprechenden Zusammenhang etwas skurrile Ausage von Hoeneß aus der Hinserie, das Torverhältnis interessiere ihn nicht ‚zu diesem Zeitpunkt der Saison‘, wird da doch wieder nachdenkenswert. Denn zum jetzigen Zeitpunkt der Saison wird es ihn mit absoluter Sicherheit interessieren. Denn dass jemand in München darauf bauen würde, wir würden bis zum Saisonende schon noch genügend Punkte lassen und man würde das direkte Duell gewinnen, sollte man nicht annehmen. Wenn die Bayern mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen würden, dann wären manchen Spielen bei einer Zweitoreführung ‚lockeres Verwalten‘ der Führung angesagt. Jetzt liegen wir halt gleichauf mit ihnen und somit rückt das Torverhältnis stärker in den Fokus. Da wird dann eben bei einer Führung mit zwei oder drei Toren nicht nachgelassen. So kann auch ein etwas größerer Rückstand bei der Tordifferenz erstaunlich schnell aufgeholt und sogar ins Gegenteil verkehrt werden. Zumal unsere Siege recht knapp ausfallen.

Aber gut, mit einem überzeugenden Auftritt im Schlauchboot können wir das ja wieder ändern!

Es bleibt uns keine andere Wahl! Vor allem aber müssen wir die anderen restlichen Spiele auch gewinnen; maximal ein Remis dürfen wir uns erlauben. Und das sollte nicht gegen den FCB sein...


Ich glaube, warum dies aktuell so wenig Beachtung findet ist
a) weil es kein Vorteil für uns ist, warum groß thematisieren
b) weil wir wenig machen können

Ich meinte meine Aussage eher generell und nicht unbedingt nur auf unsere spezifische Situation bezogen. Aber es ist schon richtig, wir können nicht viel machen, außer in Spielen, in denen wir einen ‚Lauf‘ haben, möglichst viel Tore zu erzielen. Aber am wichtigsten ist es, unsere Spiele überhaupt zu gewinnen.


Wenn wir jedes Spiel nach 30 Minuten souverän 2:0 führen und dann in den Schongang schalten, um Verletzungen vorzubeugen oder was auch immer, dann könnte man darüber diskutieren, ob man das so langsam ändern sollte. Aber wir fahren die Siege aktuell denkbar knapp ein. Sich dann vorzunehmen, das nächste Spiel einfach mal besonders hoch zu gewinnen, ob‘s hilft?

Die suggestive Kraft der Gedanken...

Es ist auf jeden Fall von Nutzen, sich gedanklich voll auf das jeweils nächste Spiel zu konzentrieren und die folgenden Spiele auszublenden.


Und was die Konkurrenz macht...freuen, wenn sie stolpern, ansonsten haben wir da nur zweimal pro Saison Einfluss

So ist es. Wir können nur unsere eigenen Leistung beeinflussen. Nicht die des direkten Konkurrenten.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 20:08 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.

Du bist auch einer der seinem Kind zu seinen Berufswünschen sagt: Wirste eh nicht, guck dir mal deine Noten an, und in der 5ten Klasse ist das alles noch leicht.

Boah wat ne Einstellung.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 20:05 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

zuvor bzw. gleich viel.

Die Bayern schwächeln im Gegensatz zu vergangenen Saisons, das war unsere Chance bla bla

Traue denen zu dass man alles gewinnt bzw. noch ein 1 Unentschieden einstreut (vielleicht im Topsspiel)

wären dann 82-84 Punkte


17/18 84 Punkte
16/17 82 Punkte
15/16 88 Punkte
14/15 79 Punkte

Wären also wieder die uneinholbaren Bayern.

Also die Gegner gegen die Bayern in der Hinrunde 7 Punkte haben liegen lassen, die kommen alle erst noch.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 21:04 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

Also die Gegner gegen die Bayern in der Hinrunde 7 Punkte haben liegen lassen, die kommen alle erst noch.

Es dürfte uns auch entgegenkommen, wenn Frankfurt und Leipzig bis zum Schluss um die Qualifikation zur Champions-League spielen müssen.

Was allerdings dummerweise heißt, dass auch Gladbach bis zum Ende in diesem Kampf bleibt.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:01 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Kann ja gar nicht sein, die Schwächeln doch in dieser Saison. ;)

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Scellettor, zu hause, Sonntag, 17.03.2019, 20:02 (vor 1838 Tagen) @ Talentförderer

Ich hoffe das wir im April mit denen Schlitten fahren, damit wir wieder die Tabellenführung ergattern.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Kris, Sonntag, 17.03.2019, 20:15 (vor 1838 Tagen) @ Scellettor

Das ist eh nur Säbelrasseln von den Roten, irgendwie so `ne Art Machtdemonstration: Schaut her, WIR können aber VIELE Tore schießen. Mal abwarten wie es wird, wenn sie wirklich gefordert werden. Hat man ja letzte Woche gesehen...
Außerdem finde ich: Wer sich jetzt von unserer Seite aus schon einschayst, der kann auch gerne bei unserer Meisterfeier zu Hause bleiben.
Wir werden gegen die gewinnen und die Schale holen! Fettich.

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 23:24 (vor 1838 Tagen) @ Kris

Sollten wir gegen Bayern verlieren, wie siehts dann aus? Ist das Rennen dann vorbei?

Bayern könnte diese Saison mehr Punkte holen als die Jahre

Kris, Montag, 18.03.2019, 06:03 (vor 1837 Tagen) @ Talentförderer

Sollten wir gegen Bayern verlieren, wie siehts dann aus? Ist das Rennen dann vorbei?

Das könnte sein, aber abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag.

Wahnsinn diese Bayern.

, Sonntag, 17.03.2019, 19:51 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

23. Spieltag + 7 Tore für den BVB
26. Spieltag + 7 Tore für den FCB

Die dürfen wegen mir noch 7 Spiele 20:0 gewinnen

, Sonntag, 17.03.2019, 19:37 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn wir dafür alle Spiele mit 1:0 nach Hause zittern :D

Vielleicht ist das gut für uns

boristhespider, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 20:25 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

Bayern sind es nicht mehr gewohnt, dass man sich ihnen widersetzt. Das läuft doch alles viel zu glatt. Bei der ersten richtigen Herausforderung gegen Liverpool haben sie den Kopf in den Sand gesteckt und waren letztlich ohne Chance. Wenn wir sie unter Druck setzen geht da was. Wir werden in München gewinnen.

Vielleicht ist das gut für uns

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 17.03.2019, 21:29 (vor 1838 Tagen) @ boristhespider

Das Pool-Aufwärm-und-Frust-Schiesspulver ist nun verballert - in Freiburg ist doch für die Bauern wieder ätzender Alltag angesagt, frecherweise spielt man noch gegen elf dauerlaufende "Duracell-Hasen". Sechs Stück machen die dort jedenfalls nicht, eher wechselt sich Streich noch selber ein.

Wenn zugleich gegen VW ein paar unserer Jungs zurückkommen und es keine zusätzlichen Ausfälle gibt, könnten wir diese seltsame Betriebssportgruppe letztendlich doch mal etwas deutlicher zurück in den Gurkensumpf schicken.
Würde mal richtig gut tun...

Vielleicht ist das gut für uns

Franke, Sonntag, 17.03.2019, 22:23 (vor 1838 Tagen) @ knochenpass

Das Pool-Aufwärm-und-Frust-Schiesspulver ist nun verballert - in Freiburg ist doch für die Bauern wieder ätzender Alltag angesagt, frecherweise spielt man noch gegen elf dauerlaufende "Duracell-Hasen". Sechs Stück machen die dort jedenfalls nicht, eher wechselt sich Streich noch selber ein.


In München ist Mainz sogar erfolgreicher als Freiburg. Im eigenen Stadion ist Freiburg erfolgreicher als Mainz, aber auch da gab es schon 0:6 und 0:7, vor einem Jahr 0:4.

Vielleicht ist das gut für uns

knochenpass, Groß-Gerau, Sonntag, 17.03.2019, 22:46 (vor 1838 Tagen) @ Franke
bearbeitet von knochenpass, Sonntag, 17.03.2019, 23:04

Historisch gesehen gab es in unseren Meisterjahren mit Bayern als direktem Kontrahenten für die in Freiburg nie viel zu holen:94/95 1:5, 95/96 1:3, 11/12 0:0.
Klar,sagt nichts aus über die aktuellen Verhältnisse - aber verstärkt mein Grundgefühl, das man da unten den Schneid hat, dagegenzuhalten und sich als Stolperstein zu präsentieren.

Edit: OK, 94/95 muss raus aus der Wertung, Bremen war ja damals "dran"

Die Bayern Fans unglaublich

Woif90, Sonntag, 17.03.2019, 19:40 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

...seit einer Woche Tabellenführer, führen 6:0 zu Hause und seit der 70min ist der halbe Unterrang leer! Unglaublich

Aber das Telekom T sitzt wie ne eins

Bastinho, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 19:47 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Wahrscheinlich gibts da ne Konventionalstrafe, wenn man früher geht..

Aber das Telekom T sitzt wie ne eins

Bastinho, Sonntag, 17.03.2019, 19:53 (vor 1838 Tagen) @ Bastinho

Wahrscheinlich gibts da ne Konventionalstrafe, wenn man früher geht..

11freunde.de/artikel/best-2017-unser-autor-hat-sich-bei-einem-bayern-heimspiel-das-telekom-t-geschmuggelt

Aber das Telekom T sitzt wie ne eins

Bastinho, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 20:04 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

Danke.. habe mich schon immer gefragt, was das für arme Seelen sind..

Die Bayern Fans unglaublich

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2019, 19:46 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Ich fasse eben zusammen:

Schlauchbootbesucher: Wie immer. Und aus Zucker.
Mainz: Bemerkenswert peinlich.
Bayern: In Form und Fluss. Und einige können ja erst mal auspannen jetzt. Ist ja Länderspielpause.

Die Bayern Fans unglaublich

Woif90, Sonntag, 17.03.2019, 19:43 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

...seit einer Woche Tabellenführer, führen 6:0 zu Hause und seit der 70min ist der halbe Unterrang leer! Unglaublich

Wieso unglaublich. Seit einer Woche quasi Meister, was sollen sie dann noch im Stadion?

Die Bayern Fans unglaublich

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Verwöhnter Scheißhaufen.

Die Bayern Fans unglaublich

DerInDerInderin, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Aber der Regen! Die feinen Herren und Damen gehen doch nicht ins Stadion damit sie auch noch nass werden...vor einer Woche gegen Stuttgart war das bei uns viel schlimmer (Regen und Wind) und da sah das ganz anders auf den Rängen aus.

Die Bayern Fans unglaublich

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 17.03.2019, 19:43 (vor 1838 Tagen) @ DerInDerInderin

Wir haben aber auch nicht 6:0 geführt.

Die Bayern Fans unglaublich

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Die Kunden haben genug gesehen.....

Die Bayern Fans unglaublich

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Woif90

Naja. Siebte Meisterschaft hin oder her. Das wäre im Westfalenstadion nicht unbedingt anders.

Toller Auftritt der Mainzer

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 19:37 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr fair. Ich denke, so fair werden die auch bei uns auftreten, falls es dann noch wichtig ist. Hoffentlich kommt keiner unser Verantwortlichen auf die Idee, die Mainzer nach heute zusätzlich zu motivieren.

17:1 Tore in 3 Spielen

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 19:38 (vor 1838 Tagen) @ Burgsmüller84

Fuck You Bundesliga. Das sind ja nicht mehr die Guardiola Bayern...

17:1 Tore in 3 Spielen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 23:47 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Das komische ist ja es interessiert niemanden, wenn wir solche Spiele liefern. Dann redet keiner über die einseitige Liga.
Und wir haben übrigens 6 Spiele mit mehr als 3 Toren. Bayern nur 5. ;)

17:1 Tore in 3 Spielen

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:41 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Verhältnisse wie in der Champignon Liga.

Und gegen Liverpool

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Und gegen Liverpool machen Sie in zwei Spiele nur eins (Eigentor)...

Der Fußball am Sonntag - Thread

TobiHH, Sonntag, 17.03.2019, 19:33 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

a und b-rang in hz2 gut leer.
alles regenpussies..

Der Fußball am Sonntag - Thread

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 17.03.2019, 19:37 (vor 1838 Tagen) @ TobiHH

Wer will sich schon so was langweiliges geben bei kalten Temperaturen und Dauerregen.

Weniger Fouls als Gegentore ^^

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 17.03.2019, 19:26 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und keine gelbe Karte. Peinlich! Gegenwehr sieht anders aus, selbst wenn man spielerisch weit unterlegen ist.

warum singen die Bayern Fans unser Lied ???

Deetoo, Sonntag, 17.03.2019, 19:25 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer wird Deutscher Meister- BVB Borussia

warum singen die Bayern Fans unser Lied ???

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 19:28 (vor 1838 Tagen) @ Deetoo

Ich bin davon ausgegangen es kam von den Mainzern.

warum singen die Bayern Fans unser Lied ???

Roland, Sonntag, 17.03.2019, 19:27 (vor 1838 Tagen) @ Deetoo

Weil sie wissen, dass wir alle unseren restlichen Spiele mit einem Tor Vorsprung gewinnen werden

warum singen die Bayern Fans unser Lied ???

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 19:26 (vor 1838 Tagen) @ Deetoo

Warum wohl? Warum singen wir Lieder des Gegners?

warum singen die Bayern Fans unser Lied ???

ChM-DO, Sonntag, 17.03.2019, 19:26 (vor 1838 Tagen) @ Deetoo

Rate mal...

Sympathischer Klub, dieser FSV

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 19:17 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht!

Sympathischer Klub, dieser FSV

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 17.03.2019, 19:18 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Ich bin auf unseren Auftritt im Schlauchboot gespannt.

Sympathischer Klub, dieser FSV

Mclovin09, Sonntag, 17.03.2019, 19:19 (vor 1838 Tagen) @ Mclovin09

Ich bin auf unseren Auftritt im Schlauchboot gespannt.

Was hat das damit zu tun?

Sympathischer Klub, dieser FSV

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 19:19 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

Das Ergebnis.

Sympathischer Klub, dieser FSV

Blarry, Sonntag, 17.03.2019, 19:20 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Das Ergebnis.

Hä? Was hat unser Ergebnis in München mit der Sympathie des FSV Karneval zu tun?

Sympathischer Klub, dieser FSV

Troll2000, MG, Sonntag, 17.03.2019, 19:20 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Also 5 Buden haben wir da noch nie bekommen

Sympathischer Klub, dieser FSV

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2019, 19:26 (vor 1838 Tagen) @ Troll2000

Roman wird sich an den 04.10.`15 auch noch gut erinnern.
Spannend: Wer da alles immer noch auf Batziseite kickt. 7 auf "Bayernseite", 3 auf Seite "Borussia" (Bürki, Weigl, Pischu).

Sympathischer Klub, dieser FSV

Karak Varn, Sonntag, 17.03.2019, 19:29 (vor 1838 Tagen) @ Karak Varn

Roman wird sich an den 04.10.`15 auch noch gut erinnern.
Spannend: Wer da alles immer noch auf Batziseite kickt. 7 auf "Bayernseite", 3 auf Seite "Borussia" (Bürki, Weigl, Pischu).

War doch auch gezinkt. Was Schoko Mats da gerissen hat, war auch der Hammer.

Sympathischer Klub, dieser FSV

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2019, 19:21 (vor 1838 Tagen) @ Troll2000

Sehr witzig...

31.03.2018 waren es sogar 6...

Sympathischer Klub, dieser FSV

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 19:28 (vor 1838 Tagen) @ DB146

Ich muss an 2008 denken, damals unter Thomas Doll ein sportliches 5:0 mitgenommen.

Sympathischer Klub, dieser FSV

Troll2000, MG, Sonntag, 17.03.2019, 19:22 (vor 1838 Tagen) @ DB146

Schön dass es jemand verstanden hat

Das ist so armselig

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:15 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.

Das ist so armselig

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:24 (vor 1838 Tagen) @ amyR

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.

Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.

Das ist so armselig

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:27 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.

Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.

Das ist so armselig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 17.03.2019, 19:37 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.

Genau. So wie Mainz sich defensiv verhält kriegen die auch 5 Stück gegen St. Pauli.

Das ist so armselig

Cartman, Sonntag, 17.03.2019, 19:39 (vor 1838 Tagen) @ Cartman

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.


Genau. So wie Mainz sich defensiv verhält kriegen die auch 5 Stück gegen St. Pauli.

Und Nürnberg hat einen berauschenden Kampf abgeliefert als sie im Westfalenstadion in Duldungsstarre gefallen sind? Natürlich müssen Gegner schlecht spielen damit solche Ergebnisse zustande kommen. Ist bei uns wie bei den Bauern so.

Das ist so armselig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 17.03.2019, 19:45 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.


Genau. So wie Mainz sich defensiv verhält kriegen die auch 5 Stück gegen St. Pauli.


Und Nürnberg hat einen berauschenden Kampf abgeliefert als sie im Westfalenstadion in Duldungsstarre gefallen sind? Natürlich müssen Gegner schlecht spielen damit solche Ergebnisse zustande kommen. Ist bei uns wie bei den Bauern so.

Am Anfang ja. Die Nürnberger waren da ziemlich bissig und sind erst mit den Gegentoren auseinander gefallen. Mainz hat von Anfang an das Verteidigen eingestellt. Das 1:0 nach 3 min. hast du aber vermutlich nicht gesehen. Sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Das ist so armselig

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2019, 10:48 (vor 1837 Tagen) @ Cartman

Am Anfang ja. Die Nürnberger waren da ziemlich bissig und sind erst mit den Gegentoren auseinander gefallen. Mainz hat von Anfang an das Verteidigen eingestellt. Das 1:0 nach 3 min. hast du aber vermutlich nicht gesehen. Sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Nürnberg hat sich aber auch nach einer Minute eine gelbe Karte eingefangen, das hat denen, soweit ich mich erinnere, aber sofort den Biss genommen.

Das ist so armselig

Cartman, Sonntag, 17.03.2019, 19:49 (vor 1838 Tagen) @ Cartman

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.


Genau. So wie Mainz sich defensiv verhält kriegen die auch 5 Stück gegen St. Pauli.


Und Nürnberg hat einen berauschenden Kampf abgeliefert als sie im Westfalenstadion in Duldungsstarre gefallen sind? Natürlich müssen Gegner schlecht spielen damit solche Ergebnisse zustande kommen. Ist bei uns wie bei den Bauern so.


Am Anfang ja. Die Nürnberger waren da ziemlich bissig und sind erst mit den Gegentoren auseinander gefallen. Mainz hat von Anfang an das Verteidigen eingestellt. Das 1:0 nach 3 min. hast du aber vermutlich nicht gesehen. Sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Ernsthaft? Wegen den paar Minuten? Nürnberg lag nach 32 Minuten 2:0 hinten. Da stand es heute in München noch 1:0 und der kicker schreibt im Ticker: "Mainz schöpft nun deutlich mehr Mut. Bayerns Defensive wird ein ums andere Mal ins Schwitzen gebracht. Matetas Schuss von der Strafraumgrenze wird geblockt." Was ich genauso gesehen habe und hier auch geschrieben habe.

Das ist so armselig

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 17.03.2019, 19:53 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.


Genau. So wie Mainz sich defensiv verhält kriegen die auch 5 Stück gegen St. Pauli.


Und Nürnberg hat einen berauschenden Kampf abgeliefert als sie im Westfalenstadion in Duldungsstarre gefallen sind? Natürlich müssen Gegner schlecht spielen damit solche Ergebnisse zustande kommen. Ist bei uns wie bei den Bauern so.


Am Anfang ja. Die Nürnberger waren da ziemlich bissig und sind erst mit den Gegentoren auseinander gefallen. Mainz hat von Anfang an das Verteidigen eingestellt. Das 1:0 nach 3 min. hast du aber vermutlich nicht gesehen. Sonst würdest du sowas nicht schreiben.


Ernsthaft? Wegen den paar Minuten? Nürnberg lag nach 32 Minuten 2:0 hinten. Da stand es heute in München noch 1:0 und der kicker schreibt im Ticker: "Mainz schöpft nun deutlich mehr Mut. Bayerns Defensive wird ein ums andere Mal ins Schwitzen gebracht. Matetas Schuss von der Strafraumgrenze wird geblockt." Was ich genauso gesehen habe und hier auch geschrieben habe.

Also hast du es nicht gesehen.

Das ist so armselig

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:31 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.

Solche Ergebnisse sind nie würdevoll oder schmeichelnd für den Gegner. "Sie haben zwar 7:0 verloren, aber bis zur letzten Minute um jeden Grashalm gekämpft" ist kein Satz den man oft über ein Bundesligaspiel wird finden können.

Das ist so armselig

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:33 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

wenn die gegen uns nicht auch so spielen, sollte man Klage wegen Wettbewerbsverzerrung einreichen.


Spiele mit mehr als 3 geschossenen Toren...:

Bayern: 5 (inkl. heute)
BVB: 6

Höchster Sieg:

Bayern: 6:0
BVB: 7:0

Vielleicht ist es beim Konkurrenten immer Wettbewerbsverzerrung und beim eigenen Verein ist es einfach nur eine Gala oder ein verdienter Kantersieg.


Haste das Spiel gesehen? Bayern war bis zum 2:0 Durchschnitt. Gegen die Pep Bayern...okay. Aber heute ist das lachhaft.


Solche Ergebnisse sind nie würdevoll oder schmeichelnd für den Gegner. "Sie haben zwar 7:0 verloren, aber bis zur letzten Minute um jeden Grashalm gekämpft" ist kein Satz den man oft über ein Bundesligaspiel wird finden können.

Stimmt die Würde lassen die Affen sich gerade komplett nehmen. 6:0. Tut mir kein bisschen leid für die Hackfre**en.
Nachm 1:0 haben die Mainzer gemerkt dass man den heute wehtun kann. Stattdessen schön Arsch hinhalten.

Das ist so armselig

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 19:18 (vor 1838 Tagen) @ amyR

Du maulst Fahrradfahrer auf der Autobahn auch an, dass sie gefälligst schneller treten sollen, hm?

Das ist so armselig

virz3, Oberhausen, Sonntag, 17.03.2019, 19:25 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Es ist dennoch wieder sehr auffällig. Gegen uns gehen alle Teams Vollgas und gegen die Bayern machen wieder alle die Beine breit. 16 Tore in 3 Spielen, darunter unter anderem Wolfsburg und Gladbach. Ich bin auf den Wolfsburg Auftritt nächste Woche gespannt...

Das ist so armselig

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 19:31 (vor 1838 Tagen) @ virz3

Es ist dennoch wieder sehr auffällig. Gegen uns gehen alle Teams Vollgas und gegen die Bayern machen wieder alle die Beine breit.

Und wessen Schuld ist es, dass wir nicht in der Lage sind, auch bessere Fußballmannschaften vom Anstoß an so zu dominieren, dass sie von vornherein keine Lust haben, sich zu rühren? Ist doch nicht Mainz ihr Problem, dass es gegen uns realistisch ist, etwas mitzunehmen, während man sich in München den Arsch aufreißen kann und trotzdem vier Dinger kriegt.

Das ist so armselig

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 19:35 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Blödsinn.
Auch Mainz ist eine Bundesligamannschaft, von der man etwas mehr Gegenwehr erwarten darf.

Das ist so armselig

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 19:50 (vor 1838 Tagen) @ Wickiborusse

Wenn du darauf angewiesen bist, dass Mainz in München etwas holt, damit deine Mannschaft irgendwas holt, machst höchstens du selber etwas falsch.

Das ist so armselig

Franke, Dienstag, 19.03.2019, 15:09 (vor 1836 Tagen) @ Blarry

Wenn du darauf angewiesen bist, dass Mainz in München etwas holt, damit deine Mannschaft irgendwas holt, machst höchstens du selber etwas falsch.


Freiburg, Düsseldorf und Augsburg, derzeit Nr. 11, 12 und 14 in der Liga, haben in dieser Saison in München etwas geholt und wenn sowas nicht passiert, dann kann der BVB BVB-Rekorde aufstellen und hat trotzdem keine Chance, Deutscher Meister zu werden. Da sollten auch die aktuelle Nr. 7 und 13 nicht 6:0 untergehen.

Das ist so armselig

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:44 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Ich habe nicht erwartet, dass Mainz gewinnt. Aber eine Abschlachtung nun auch nicht. Gilt auch für Wolfsburg und Kackbach. Und nun?

Das ist so armselig

virz3, Oberhausen, Sonntag, 17.03.2019, 19:53 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Wenn du darauf angewiesen bist, dass Mainz in München etwas holt, damit deine Mannschaft irgendwas holt, machst höchstens du selber etwas falsch.

Ja klar ist man als BvB darauf angewiesen, das die Gegner der Bayern auch gegen die Bayern alles versuchen. Wenn die Bayern sich mangels Gegenwehr im Schongang zur Meisterschaft kicken können, ist das kein Wettbewerb mehr.

Das ist so armselig

virz3, Oberhausen, Sonntag, 17.03.2019, 19:35 (vor 1838 Tagen) @ Blarry

Es ist dennoch wieder sehr auffällig. Gegen uns gehen alle Teams Vollgas und gegen die Bayern machen wieder alle die Beine breit.


Und wessen Schuld ist es, dass wir nicht in der Lage sind, auch bessere Fußballmannschaften vom Anstoß an so zu dominieren, dass sie von vornherein keine Lust haben, sich zu rühren? Ist doch nicht Mainz ihr Problem, dass es gegen uns realistisch ist, etwas mitzunehmen, während man sich in München den Arsch aufreißen kann und trotzdem vier Dinger kriegt.

Und dann ist es legitim einen Schritt weniger zu machen, von Beginn an? Sorry aber das ist absurd und wenn das die wahrhafte Einstellung diverser Teams ist, ist es Zeit für eine Super League, ansonsten braucht die Meisterschaft nicht mehr ausgespielt werden.

Die Bayern waren diese Saison häufig unschlagbar, und jede verdammte Bundesliga Mannschaft hat verdammt nochmal 100% zu geben, auch wenn die Chance in München klein ist.

4-0

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 17.03.2019, 19:12 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Respekt Mainz. Einfach nur Respekt.

5-0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 19:13 (vor 1838 Tagen) @ rvnvon1909

Mainz tut heute alles dafür, dass es zweistellig wird. Wie soll man sich sonst so ein Abwehrverhalten erklären?

5-0

Alones, Sonntag, 17.03.2019, 19:15 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Mainz tut heute alles dafür, dass es zweistellig wird. Wie soll man sich sonst so ein Abwehrverhalten erklären?

Da muss doch Geld aus München nach Mainz geflossen sein. Unerklärlich sowas.

Gut, dass die Mainzer so aufpassen

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 19:10 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sonst sieht noch jemand bei ihnen die Gelbe Karte.

Gut, dass die Mainzer so aufpassen

anniegetyourgun, Sonntag, 17.03.2019, 19:12 (vor 1838 Tagen) @ Burgsmüller84

Mainz macht die Beine breit...

Gut, dass die Mainzer so aufpassen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 17.03.2019, 19:21 (vor 1838 Tagen) @ anniegetyourgun

Mainz macht die Beine breit...

Mainz ist'n Drecksloch

Gut, dass die Mainzer so aufpassen

homer73, Sonntag, 17.03.2019, 20:32 (vor 1838 Tagen) @ homer73

Meins auch!

Gut, dass die Mainzer so aufpassen

homer73, Sonntag, 17.03.2019, 19:21 (vor 1838 Tagen) @ homer73

Mainz macht die Beine breit...


Mainz ist'n Drecksloch

:-)

Slapstick pur bei Braunschweig-Meppen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 17.03.2019, 19:04 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3.Liga, Braunschweig -Meppen.

Der Braunschweiger Manuel Janzer trifft aus fünf Metern nur den Pfosten des leeren Tors.

Die Szene alleine war schon recht kurios.

Er blieb dann auf dem Boden liegen und ärgerte sich. Das Spiel läuft weiter, sein Mitspieler Fürstner kommt zum Nachschuss und schießt dabei Janzer an der im Weg „rumliegt“ und unfreiwillig damit auf der Linie „rettet“.

Slapstick pur! Könnte zum YouTube Hit werden.

Norbert Meier

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.03.2019, 19:42 (vor 1838 Tagen) @ Oberschwabe

Isak übrigens mit5 Toren in 8 spielen

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 18:55 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute tolle Hütte gegen Rotterdam gemacht. Vielleicht kommt da im Sommer ja interne Verstärkung zurück.

Isak übrigens mit5 Toren in 8 spielen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 21:13 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Das wäre natürlich toll, aber auch der BVB muss sich kritisch hinterfragen ob man nicht viel früher eine Leihe hätte anstreben müssen. Das Problem war natürlich auch der Berater der sich lange Zeit gewährt hat dagegen und ihm wertvolle Zeit gekostet hat in der Entwicklung. Für mich ist die Karriere von Isak ein Musterbeispiel von zu frühen Erwartungen aus seinem Umfeld. Als Berater hättest du da sagen müssen, ein tolles Angebot aber wenn du wechselst dann nur mit dem Anspruch auch Stammspieler woanders sein zu können und nicht Back Up in jungen Jahren aufgebaut zu werden. Die Spieler müssen vor allem spielen, für ihn freut es mich das er jetzt eine tolle Phase hat und es läuft. Ob das im Sommer dann für uns reichen wird mal schauen, ich glaube es wird nicht einfach unmittelbar unserer erster Stürmer zu werden. Da bräuchte er noch eine Saison mMn.

Isak übrigens mit5 Toren in 8 spielen

Troll2000, MG, Sonntag, 17.03.2019, 19:17 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Die haben gestern schon gespielt

So sieht ein Klassenunterschied aus

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 18:45 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist Mainz aber mal sowas von überfordert das es schon nicht mehr feierlich ist und die stehen auf Platz 13 mit 30 Punkten nach 26 Spieltagen. Traurig ist nur das Nürnberg & Hannover nicht einmal zusammen so viele Punkte haben, darf man echt nicht zu viel drüber nachdenken. Von den finanziellen Mitteln liegen diese Vereine einfach Lichtjahre von den Bayern entfernt. Auf den Platz spiegelt sich das dann entsprechend wieder. Können einen schon leid tun die Mainzer.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, NRW, Sonntag, 17.03.2019, 19:16 (vor 1838 Tagen) @ micha87

Warum tut man sich die Bauern an einem Sonntagabend überhaupt an? :) Dachtet ihr wirklich, die Bayern würden auch nur im geringsten etwas liegenlassen ?

So sieht ein Klassenunterschied aus

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 19:22 (vor 1838 Tagen) @ Yahin82

Man hofft halt auf einen etwaigen Patzer, aber spätestens nach dem 2 Tor hatte man nicht den Eindruck da würde heute im geringsten etwas gehen für Mainz.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Alones, Sonntag, 17.03.2019, 19:18 (vor 1838 Tagen) @ Yahin82

Warum tut man sich die Bauern an einem Sonntagabend überhaupt an? :) Dachtet ihr wirklich, die Bayern würden auch nur im geringsten etwas liegenlassen ?

Ein bisschen Hoffnung hat man ja immer. Aber zumindest hatte ich gehofft, dass die Bayern für ihren Sieg richtig schön leiden müssen. Da soll ein Gegner auf dem Platz stehen, der denen alles abverlangt. Das ist einfach nur lächerlich.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, NRW, Sonntag, 17.03.2019, 19:24 (vor 1838 Tagen) @ Alones

Also nach den letzten Speieln gegen die Ponies und VW ist das heute nun wirklich alles andere als eine Überraschung. Die Bauern lassen sich das nicht nehmen.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, Sonntag, 17.03.2019, 19:30 (vor 1838 Tagen) @ Yahin82

Also nach den letzten Speieln gegen die Ponies und VW ist das heute nun wirklich alles andere als eine Überraschung. Die Bauern lassen sich das nicht nehmen.

Ja die absoluten Überbayern waren das heute.

Du liest nur Forum und Live Ticker oder ?

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, NRW, Sonntag, 17.03.2019, 19:57 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die Bauern haben in der Liga einen Lauf. Die letzten beiden Gegner, die übrigens beide stärker sind als Mainz, wurden mit einer Packung abserviert. Da ist es zumindest keine große Überraschung, dass Mainz dasselbe ereilt.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, Sonntag, 17.03.2019, 20:06 (vor 1838 Tagen) @ Yahin82

Die Bauern haben in der Liga einen Lauf. Die letzten beiden Gegner, die übrigens beide stärker sind als Mainz, wurden mit einer Packung abserviert. Da ist es zumindest keine große Überraschung, dass Mainz dasselbe ereilt.

Du weichst aus. Hast du das Spiel komplett gesehen ?

So sieht ein Klassenunterschied aus

Yahin82, Sonntag, 17.03.2019, 20:12 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die Bauern haben in der Liga einen Lauf. Die letzten beiden Gegner, die übrigens beide stärker sind als Mainz, wurden mit einer Packung abserviert. Da ist es zumindest keine große Überraschung, dass Mainz dasselbe ereilt.


Du weichst aus. Hast du das Spiel komplett gesehen ?

Meine Güte, es ist doch eigentlich trivial. Ein Spiel hat eine Dynamik. Man kann eiskalt starten und ein frühes Tor kassieren, sich reinkämpfen und dann trotzdem wieder komplett zusammenbrechen. Oder aus Bayernsicht: Man startet perfekt und wird dann phasenweise zu passiv und gibt dem Gegner Aufwind. Ein Spiel ist doch nicht eine durchgehende Erzählung von A bis Z. Das hat man gestern in unserem Spiel perfekt gesehen und war auch gerade als Katastrophentourist in München zu beobachten. Auch wenn ich nur die erste Halbzeit gesehen habe.

So sieht ein Klassenunterschied aus

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 19:18 (vor 1838 Tagen) @ Yahin82

Warum tut man sich die Bauern an einem Sonntagabend überhaupt an? :) Dachtet ihr wirklich, die Bayern würden auch nur im geringsten etwas liegenlassen ?

Das Spiel hat mit einem 0:0 angefangen. Das war ein sehr gutes Ergebnis aus unserer Sicht. Jetzt ist es nur noch Schaulust. Dass Bayern so häufig unterfordert wird ist ja auf einer Seite auch gut für uns. Es ist dann halt schwierig für sie, wenn mal wirklich ein Team kommt, das dagegen hält.

So sieht ein Klassenunterschied aus

micha87, Sonntag, 17.03.2019, 19:06 (vor 1838 Tagen) @ micha87

Da ist Mainz aber mal sowas von überfordert das es schon nicht mehr feierlich ist und die stehen auf Platz 13 mit 30 Punkten nach 26 Spieltagen. Traurig ist nur das Nürnberg & Hannover nicht einmal zusammen so viele Punkte haben, darf man echt nicht zu viel drüber nachdenken. Von den finanziellen Mitteln liegen diese Vereine einfach Lichtjahre von den Bayern entfernt. Auf den Platz spiegelt sich das dann entsprechend wieder. Können einen schon leid tun die Mainzer.

Weil sie fürs Nichtstun bezahlt werden ?

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 18:46 (vor 1838 Tagen) @ micha87

Mit vollgeschissener Buxe kannste auch gleich zu Hause bleiben...

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 19:05 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Ich tu mich immer etwas schwer damit, andere Teams für ihr schwaches Auftreten in München zu kritisieren.
Immerhin lag Mainz zur Pause nicht 5:0 zurück.

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 19:13 (vor 1838 Tagen) @ Tom Frost

Das sollte man Mainz nicht vorwerfen, der Gegner muss ja auch dazu beitragen.

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Alones, Sonntag, 17.03.2019, 18:51 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Mit vollgeschissener Buxe kannste auch gleich zu Hause bleiben...

Die Bayern sind unter der Woche in der CL rausgeflogen und haben dementsprechend ein schweres Spiel in den Knochen. Und dann fahren die Mainzer nach München und lassen sich sowas von abschlachten. Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich. Sollen die halt den Bus parken. Kann mir keiner erzählen, dass man sich in der Konstellation so abschießen lassen muss. Vielen Dank an Gladbach, Wolfsburg & Mainz für die tolle Schützenhilfe. Was für eine Witzliga.

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 19:07 (vor 1838 Tagen) @ Alones

So ist es aber.

Und ganz sicher ist der FCB diese Woche ein angeschossener Tiger. Holt Kovac den Titel nicht, dann geht es ganz schnell um seinen Hals. Und so lässig wie einige Spieler dort aktuell leben werden die ihn behalten wollen ;)

Man kann sich trotzdem Mühe geben

Taifun, Sonntag, 17.03.2019, 19:10 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

So ist es aber.

Und ganz sicher ist der FCB diese Woche ein angeschossener Tiger. Holt Kovac den Titel nicht, dann geht es ganz schnell um seinen Hals. Und so lässig wie einige Spieler dort aktuell leben werden die ihn behalten wollen ;)

Ach komm. Das 1:0 war lächerlich verteidigt. Einfach grottenschlecht.
Bis zum zweiten Tor hat Mainz dann gespielt wie sie gegen die 16 anderen Teams auch spielen würden und Bayern bekam direkt Probleme. Und jetzt halten sie den Arsch hin.

Man kann sich trotzdem Mühe geben

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 18:48 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Das kommt natürlich noch hinzu, also das ist keine Glanzleistung von Mainz. 3 Tore + x für Bayern sind noch drin.

Richtig getippt :D

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 20:17 (vor 1838 Tagen) @ micha87

Das kommt natürlich noch hinzu, also das ist keine Glanzleistung von Mainz. 3 Tore + x für Bayern sind noch drin.

6:0 ist schon eine Leistung, so kannste dich natürlich auch präsentieren.

Die können noch 20 Tore schießen heute.

, Sonntag, 17.03.2019, 18:39 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von nickeltiegel, Sonntag, 17.03.2019, 18:42

Sie werden uns nicht los. Das war bis hierher eine klasse Saison! Wundervoll! Und die CL gewinnen sie dadurch auch nicht.

Phantastisch!

Die können noch 50 Tore schießen

Kris, Sonntag, 17.03.2019, 19:04 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

und alle Punkte holen, außer MINUS DREI gegen uns. :----)))))))))))))))))))))

Mein neues Mantra: MINUS DREI

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 18:44 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

Jetzt schon 14 Tore in den letzten 3 spielen und da geht noch was!

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Eisen, Sonntag, 17.03.2019, 18:45 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Jetzt schon 14 Tore in den letzten 3 spielen und da geht noch was!

Sollen sie halt. Das Torverhältnis wird die Meisterschaft nicht entscheiden.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 18:47 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

Vielleicht schon und dann gucken wir blöd aus der Wäsche, weil sich gerade alle abschlachten lassen

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 18:50 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Vielleicht schon und dann gucken wir blöd aus der Wäsche, weil sich gerade alle abschlachten lassen

Eigentlich sollte wirklich der direkte Vergleich noch vor der TD entscheiden. Wenn wir 2x die Bayern schlagen in der Meisterschaft und dann wegen der TD nicht Meister würden, würde sich das falsch anfühlen.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 18:52 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen. Ich finde es halt krass, was da gerade abgeht. Wir hatten super Torverhältnis, aber die Bayern haben jetzt nach 2;5 Soielen +13 Tire gemacht. Und das ist einfach scheisse gerade von Gladbach und Wolfsburg.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 17.03.2019, 19:24 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen. Ich finde es halt krass, was da gerade abgeht. Wir hatten super Torverhältnis, aber die Bayern haben jetzt nach 2;5 Soielen +13 Tire gemacht. Und das ist einfach scheisse gerade von Gladbach und Wolfsburg.

Und da war noch nichtmal ein Gegner aus dem Tabellenkeller dabei

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 18:58 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen.

Die TD an erster Stelle begünstigt halt denjenigen, der über die gesamte Saison hinweg das beste Angriff zu Abwehr-Verhältnis aufzuweisen hat. Das begünstigt aber auch Manipulationsversuche, wenn man nicht möchte, dass der bittere Rivale Meister wird, lässt man sich vielleicht noch paar mehr Tore einschenken, wenn die Niederlage ohnehin nicht mehr abzuwenden ist. Ist natürlich weit hergeholt, aber in einer seltenen Konstellation nicht auszuschließen.

Beim direkten Vergleich sehe ich den Vorteil, dass die Meisterschaftsaspiranten gegeneinander Gas geben müssen und kein dritter Verein bei Punktgleichheit das Zünglein an der Waage wäre.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Knorpelohr, Sonntag, 17.03.2019, 18:57 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen. Ich finde es halt krass, was da gerade abgeht. Wir hatten super Torverhältnis, aber die Bayern haben jetzt nach 2;5 Soielen +13 Tire gemacht. Und das ist einfach scheisse gerade von Gladbach und Wolfsburg.

Und wie scheiße das erst von unserer Truppe war 9 Punkte Vorsprung zu verspielen....

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Knorpelohr, Sonntag, 17.03.2019, 19:01 (vor 1838 Tagen) @ Knorpelohr

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen. Ich finde es halt krass, was da gerade abgeht. Wir hatten super Torverhältnis, aber die Bayern haben jetzt nach 2;5 Soielen +13 Tire gemacht. Und das ist einfach scheisse gerade von Gladbach und Wolfsburg.


Und wie scheiße das erst von unserer Truppe war 9 Punkte Vorsprung zu verspielen....

Die Bayern haben 9 Punkte verspielt. Wir haben 9 Punkte verspielt. So ist das im Laufe einer Saison nun mal. Beide Souverän an der Spitze. Und wir sind dort die größere Überraschung!

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Alones, Sonntag, 17.03.2019, 18:57 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

In Spanien ist das ja z.B. so.

Kann man so und so sehen. Ich finde es halt krass, was da gerade abgeht. Wir hatten super Torverhältnis, aber die Bayern haben jetzt nach 2;5 Soielen +13 Tire gemacht. Und das ist einfach scheisse gerade von Gladbach und Wolfsburg.

Wenn die genannten Mannschaften keinen Bock haben, dann sollen die sich die Anreise ins Stadion sparen. Dann würden die Spiele wenigstens nur mit 3:0 für die Bayern gewertet werden und das Torverhältnis wäre nicht komplett im Arsch. Das ist doch einfach nur lächerlich. Zum Glück ist der HSV dieses Jahr in der Bundesliga nicht dabei...

Aber das Torverhältnis wird immer besser

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 18:56 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

die beiden mist Vereine können das ja noch gut machen und uns auch +10 oder so schenken

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Alones, Sonntag, 17.03.2019, 18:59 (vor 1838 Tagen) @ amyR

die beiden mist Vereine können das ja noch gut machen und uns auch +10 oder so schenken

Stelle dich mal lieber darauf ein, dass die gegen uns rennen werden, als ob es um ihr Leben geht. Die werden beißen, spucken und treten. Es kann doch schließlich nicht sein, dass mal ein anderer Verein als die Bayern Meister wird.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

ergo, Magdeburg, Sonntag, 17.03.2019, 18:59 (vor 1838 Tagen) @ amyR

Keine Angst gegen uns hauen die alles raus.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 18:49 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

So sehe ich das auch, also das es nicht übers Torverhältnis geht da wäre ich mir nicht so sicher.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

micha87, Sonntag, 17.03.2019, 18:54 (vor 1838 Tagen) @ micha87

So sehe ich das auch, also das es nicht übers Torverhältnis geht da wäre ich mir nicht so sicher.

Die Bayern werden (unseres mal ausgenommen) kein Spiel mehr verlieren. Kommt also auf uns an.

Gewinnen wir alle Spiele werden wir Meister, verlieren wir in München ist das Ding durch.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

amyR, Sonntag, 17.03.2019, 19:00 (vor 1838 Tagen) @ nickeltiegel

ich denke die bayern lassen noch 5 punkte liegen, 3 gegen uns und 2 in Leipzig.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 19:09 (vor 1838 Tagen) @ amyR

Und irgendwo werden sie auch noch Unentschieden spielen.

Die sollen ruhig heute denken, dass alles erledigt ist mit einem 8:0.

Umso mehr werden sie schlampen bei einem der nächsten Spiele.

Aber das Torverhältnis wird immer besser

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 20:49 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

Darauf kann man hoffen, aber wenn Mannschaften wie Mainz dort hinreisen und völlig unter die Räder kommen wird es schwierig.

3:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 18:39 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Ding gewinnt Mainz nicht mehr, glaub ich. Ich weiß: ich lehne mich gerade sehr weit aus dem Fenster... ;-)

3:0

Didi, Schweiz, Sonntag, 17.03.2019, 18:41 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Coman ähnlich abgezockt wie Pulisic gestern.

3:0

Basti Van Basten, Sonntag, 17.03.2019, 18:40 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Ding gewinnt Mainz nicht mehr, glaub ich. Ich weiß: ich lehne mich gerade sehr weit aus dem Fenster... ;-)

War auch nicht zu erwarten :-) Die schonen sich.

Mainzer geben sich Mühe

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 18:40 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

möglichst nicht weniger als 5 Meter vom Gegenspieler weg zu bleiben. Also fast so, wie wir das bei Spielen gegen uns beobachten können. Oder auch nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 17.03.2019, 18:07 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als der Mainzer Trainer vor dem Spiel sagte, dass man eine gute Leistung bringen möchte und sich nicht am Ergebnis misst, habe ich ausgeschaltet. War wohl eine gute Entscheidung. Aber eine katastrophale Einstellung der Mainzer.

Der Fußball am Sonntag - Thread

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 18:09 (vor 1838 Tagen) @ Flemm

Was für ein Penner. Gegen uns dann mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 17.03.2019, 18:08 (vor 1838 Tagen) @ Flemm

Ah! Der war's also. Wusste doch ich hab das so gehört. Da habe ich auch nur gedacht "Geile Einstellung".

Kicker-Ticker dazu

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 18:12 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Mittlerweile haben die Rheinhessen weiter rausgeschoben und können den Rekordmeister so besser vom eigenen Tor weghalten. Allerdings fehlt vor allem in den Zweikämpfen das nötige Feuer.

Ja, Prost Mahlzeit, ihr Luschen. Wenn ihr noch absteigen könntet, würde ich es euch gönnen.

Kicker-Ticker dazu

iBot, Sonntag, 17.03.2019, 18:13 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Wenn man mit 9 Mann im Strafraum hängt, sollte man doch wenigstens da versuchen n Zweikampf zu führen. Aber naja Mainz ist halt echt mit der langweiligste und durchschnittlichste Club der Liga.

1:0 nach 2 min

ergo, Magdeburg, Sonntag, 17.03.2019, 18:04 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die wollen mich doch alle verarschen wenn man vergleicht wie die gegen uns spielen und dann gegen die Bauern. Wolfsburg wird auch wieder ihr bestes Saisonspiel machen gegen uns.

3:0

ergo, Sonntag, 17.03.2019, 18:36 (vor 1838 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Dr. Currywurst, Sonntag, 17.03.2019, 18:40

Werner Kampmann würde das Tuntenbalett nennen.

Was für armselige Gestalten die Mainzer.

3:0

Der unglaubliche Alk, Sonntag, 17.03.2019, 19:03 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

Stimmt. Und dazu „mach ma 2 und ne Brat- “ reinrufen.

1:0 nach 2 min

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 18:20 (vor 1838 Tagen) @ ergo

Liegt vielleicht daran, dass wir schlechter sind und es gegen uns dadurch leichter ist. Nurmalso.

1:0 nach 2 min

ergo, Sonntag, 17.03.2019, 18:07 (vor 1838 Tagen) @ ergo

Das liegt aber auch ein wenig an Bayern. Selbst wenn du was reißen willst: Deren Qualität ist nun mal gut und die Mentalität extrem.

Aber diese Mentalität wird bei nicht-funktionieren der Qualität zum schweren Rucksack.

1:0 nach 2 min

ergo, Magdeburg, Sonntag, 17.03.2019, 18:09 (vor 1838 Tagen) @ Jahwio

Nein eben nicht. Wie gut die sind hat man doch gegen pool gesehen. Das war deren maximales Level. Die Liga ist halt einfach nicht stark genug.

1:0 nach 2 min

ergo, Sonntag, 17.03.2019, 18:16 (vor 1838 Tagen) @ ergo

Stimmt. Ein einzelnes Spiel bestimmt über die genaue Stärke einer Mannschaft. Deswegen sind wir auch schlechter als Düsseldorf.

1:0 nach 2 min

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 17.03.2019, 18:09 (vor 1838 Tagen) @ Jahwio

Trotzdem sind die Performances von VW und Heute Mainz schon extrem schwach.
Da haben Augsburg und Hertha deutlich besser gegen die Bayern performed (und da hätte es mit ein wenig mehr Glück zum Punkt gereicht).

1:0 nach 2 min

-RoB-, Sonntag, 17.03.2019, 18:30 (vor 1838 Tagen) @ -RoB-

Trotzdem sind die Performances von VW und Heute Mainz schon extrem schwach.
Da haben Augsburg und Hertha deutlich besser gegen die Bayern performed (und da hätte es mit ein wenig mehr Glück zum Punkt gereicht).

Ich habe von uralten Mythen gehört, dass man auch nach einem frühen Gegentor oder sogar einer ganzen schlechten ersten Halbzeit noch ein Spiel drehen kann! Ist aber alles nur Hörensagen.

Inzwischen ist Mainz die klar bessere Mannschaft in München und Neuer hat sich fast schon wieder selbst einen eingeschenkt.

1:0 nach 2 min

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 17.03.2019, 18:41 (vor 1838 Tagen) @ Kulibi77

Oder auch nicht...

1:0 nach 2 min

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 18:06 (vor 1838 Tagen) @ ergo

Werden es wieder 6 oder doch mehr nach 90 Minuten?

1:0 nach 2 min

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 18:07 (vor 1838 Tagen) @ Burgsmüller84

Werden es wieder 6 oder doch mehr nach 90 Minuten?

nach einer Minute Spielzeit noch fix 5 Euro auf Handicap 0:4 gesetzt.

1:0 nach 2 min

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.03.2019, 18:07 (vor 1838 Tagen) @ Burgsmüller84

Mainz immerhin schon 2 Torschuesse.

Bayern-Mainz

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 17:56 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hm meine Prognose

1. Min, noch 0:0: "die Bayern sehen müde aus. Das Aus macht denen sichtlich zu schaffen."

2. Min, Angriff von Mainz: "mit einem Sieg in 3 Wochen gegen Bayern sind es schonmal 5 Punkte Vorsprung."

3. Min, 1:0, Katastrophenpass Mainz, Müller stolpert rein: "in wie vielen Wochen wird die Schale an Bayern übergeben? Müssen aufpassen, dass uns Leipzig nicht einholt"

6. Min, 3:0, Ausschalten

„Dortmund verspielt schon wieder Tabellenführung“

Bastinho, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 18:10 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

„Können sie nur Jäger?“

Gerne geschehen @Bild

Wie spielt man 9 Punkte Vorsprung raus...

McMisch, Sonntag, 17.03.2019, 18:25 (vor 1838 Tagen) @ Bastinho

„Können sie nur Jäger?“

Gerne geschehen @Bild

... wenn man nur Jäger kann? Was denken sich solche Journalisten eigentlich? Die wissen selbst, dass es Humbug ist,oder?wissen aber auch um ihre Leserschaft..

Bayern-Mainz - erledigt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 17.03.2019, 18:07 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Na übers Tor Verhältnis kriegen wir sie nicht mehr - Herr Fußpilz hatte gerade seine erste Ejakulation- macht nix unser Sieg von gestern war viel geiler

Bayern-Mainz

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 18:04 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Schade, muss ich ja gar nicht mehr einschalten jetzt. Dass die Gegner aber auch immer abschenken.

Bayern-Mainz

iBot, Sonntag, 17.03.2019, 18:05 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Hab den Vorbericht net geschaut, aber im Interview meinte einer "Wir wollen ein gutes Spiel zeigen". Befürchte fast das war n Mainzer Verantwortlicher.

Bayern-Mainz

JensHS, Heinsberg, Sonntag, 17.03.2019, 18:03 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

....und umgeschaltet!

Bayern-Mainz

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 18:03 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Und das war's für die Fußballwoche. Ciaoi. :)

Respekt..

Bastinho, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 18:03 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Spiel Lotto

Bayern-Mainz

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 17.03.2019, 18:02 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Glückkwunsch
Dann kann man jetzt aus machen?

Bayern-Mainz

Freyr, Sonntag, 17.03.2019, 18:12 (vor 1838 Tagen) @ Mclovin09

Glückkwunsch
Dann kann man jetzt aus machen?

Jep kannst ausmachen.

Entweder Netflix "Losers" wie hier erwähnt gucken oder
meine Empfehlung der Woche "Die Anstalt"

Bayern-Mainz

Bastinho, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 18:00 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

Tja.. glaube auch nicht an eine Chance für Mainz, weil sie vermutlich auch nicht dran glauben..

Bayern-Mainz

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2019, 18:00 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

9. Minute, Elfer gegen Mainz nach Handspiel
Klar der DFB will keinen anderen Meister als die Bayern ;-)

Pep, van Gaal und Cruyff

, Sonntag, 17.03.2019, 17:31 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

würden die absolute Krise kriegen, würden sie solche Spiele wie die von Frankfurt sehen.

Aber ich find's geil. Wie in der Kreisliga hinten 3 vorne 3 auf beiden Außen Bahnen sprintet abwechselnd immer einer die 70m durch und kann den Gegenzug nicht mitmachen und das Mittelfeld existiert überhaupt nicht.

85te min und wir führen nur mit einem Tor ? Egal, gib ihm :D


Der Knaller ist, dass die mit diesem Fussball Richtung CL marschieren und das letzte dt Team in Europa sind. Aber die zwingen halt auch jedem Gegner dieses Chaos auf.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 17.03.2019, 16:02 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Frankfurt 1:0!
Edit: Meine Fresse Nürnberg ist so dermaßen schlecht, der Torwart bei jedem Abschlag Zeitspiel, nur dass die mal 30 Sekunden atmen können. Das einzige was passieren kann ist, dass Frankfurt irgendwann die Luft ausgeht. Glaub ich aber net

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 17.03.2019, 16:53 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Das was Frankfurt da abfackelt ist ja unnormal.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 17:11 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Das was Frankfurt da abfackelt ist ja unnormal.

so wie sie gerade daran scheitern, die Kugel ins Tor zu bekommen, ist es doch relativ irdisch ....

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.03.2019, 17:14 (vor 1838 Tagen) @ Thomas

Wollte schon sagen, den Konter hätten wir nicht schöner verdaddeln können.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Jones, Lippstadt, Sonntag, 17.03.2019, 16:56 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Das was Frankfurt da abfackelt ist ja unnormal.

Übertreib mal nicht.
Dieses "in Frankfurt ist alles so geil", ob Fans, Stimmung, Mannschaft, Spielweise etc wird mir im Moment alles etwas zu sehr gehyped.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Jones, Sonntag, 17.03.2019, 17:21 (vor 1838 Tagen) @ Jones

Wenn eine Mannschaft, die bei ziemlich vielen als Abstiegskandidat galt,kurz hinter den CL-Plätzen und im EL-Viertelfinale steht, dann kann der Hype eigentlich gar nicht groß genug sein.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Jones, Sonntag, 17.03.2019, 17:01 (vor 1838 Tagen) @ Jones

Ist ja nur ne Bestandsaufnahme und da ist es nunmal derzeit so. Was in 2-3 Wochen ist kein Plan.

SGE und BMG sind meine Hoffnung

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 16:21 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Wäre genial wenn es beide in die CL schaffen.

SGE und BMG sind meine Hoffnung

Jones, Lippstadt, Sonntag, 17.03.2019, 16:32 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Gladbach scheint die Luft auszugehen.

SGE und BMG sind meine Hoffnung

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.03.2019, 16:27 (vor 1838 Tagen) @ iBot

SGE gerne über den Umweg EL.

SGE und BMG sind meine Hoffnung

iBot, Sonntag, 17.03.2019, 16:22 (vor 1838 Tagen) @ iBot

SGE in der CL dann wirds hier absolut irre im Umfeld. :D

Der Fußball am Sonntag - Thread

kerpe78, Emsland, Sonntag, 17.03.2019, 16:08 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Ich frag mich, wie so eine fussballerisch limitierte Mannschaft aus der 2.Liga aufsteigen konnte. Gegen uns ermauern die ein 0:0 und feiern, als wäre es der Klassenerhalt gewesen. Schlimm genug, dass wir gegen solch ein Team nicht gewinnen konnten.

Der Fußball am Sonntag - Thread

kerpe78, Sonntag, 17.03.2019, 16:19 (vor 1838 Tagen) @ kerpe78

Weil die zweite Liga einfach richtig schwach ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2019, 16:05 (vor 1838 Tagen) @ impulsive

Das ist das Glück der Blauen, dass sie im schlimmsten Fall (für sie) auf den 16. Platz abrutschen. Direkt absteigen können die nicht, dazu sind Nürnberg und Hannover einfach zu schlecht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 16:38 (vor 1838 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 16:42

Interessanterweise sagt meine Glaskugel, dass Gelsenkirchen diese Saison auch niemanden mehr besiegen wird, der über dem 17. Platz ist und es nur für den Relegationsplatz reicht. Die Glaskugel besagt weiterhin, dass 59 Punkte für die CL reichen werden und Leipzig am letzten Spieltag abgefangen wird. Meister wird übrigens dasjenige Team, das alle Spiele gewinnt, außer dem Unentschieden am 28. Spieltag.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.03.2019, 15:44 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fulham - Liverpool
0:1 Mane

Liverpool

markus93, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 16:49 (vor 1838 Tagen) @ Johannes

1:1 nach Blackout von VvD und dem Torwart.

Liverpool

Rubi, Düsseldorf, Sonntag, 17.03.2019, 16:53 (vor 1838 Tagen) @ markus93

1:2

Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.03.2019, 16:52 (vor 1838 Tagen) @ markus93

Und die nächste bräsige Torwartaktion. 11er für Liverpool.

Liverpool 1:1

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 17.03.2019, 16:49 (vor 1838 Tagen) @ Johannes

Ausgleich Fullham durch Kacktor. Wäre ein empfindlicher Rückschlag im Meisterschaftsrennen, bliebe es so.

Liverpool 2:1

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 17.03.2019, 16:52 (vor 1838 Tagen) @ Poeta_Doctus

Milner nach Elfmeter.

Sehr wichtig für Liverpool!

Liverpool

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 17.03.2019, 15:49 (vor 1838 Tagen) @ Johannes

Fulham ist jetzt diese Saison keine große Hürde, aber Liverpool scheint momentan in der entscheidenen Phase auch die Kurve zu bekommen.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.03.2019, 15:53 (vor 1838 Tagen) @ Michi2911

Fulham ist jetzt diese Saison keine große Hürde, aber Liverpool scheint momentan in der entscheidenen Phase auch die Kurve zu bekommen.

Ein Sieg bei Fulham ist Pflichtprogramm für Liverpool, wenn man an City dran bleiben will.
Fulham wird höchstwahrscheinlich wieder runtergehen, dann müssen wir mal schauen wo wir dann Schürrle parken können.

1:3 Kruse

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 15:25 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Junge, Junge, Junge, das ist echt unfassbar stark!

(Aber dennoch ist er glaube ich keiner für uns, um ehrlich zu sein. Alle drei Tore waren Konter-Tore. So viel Raum bekommt er im Leben nicht bei uns.)

1:2 Traumtor Bailey

, Sonntag, 17.03.2019, 15:04 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

alter Schwede...

1:2 Traumtor Bailey

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 15:07 (vor 1838 Tagen) @ Dr. Currywurst

alter Schwede...

Der hat geklingelt. Was für ein Hammerteil ; )

Jetzt muss Werder aufpassen.

1:3 Kruse

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 15:25 (vor 1838 Tagen) @ Diagnostik1909

Klasse Tor

1:3 Kruse

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 15:28 (vor 1838 Tagen) @ DomJay

Klasse Tor

Bailey mit nem Pulisic Move, Kopf durch die Wand, komme was wolle und weg war der Ball

Den hätte ich Nuri gegönnt

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 14:49 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade, wäre ein schönes Tor gewesen. Nuri heute wirklich top und Freistöße kann er ja

Den hätte ich Nuri gegönnt

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 14:51 (vor 1838 Tagen) @ DomJay

Ja, genialer Versuch.

Nuri als Dortmunder Junge bleibt einem schon im Herzen, aber durch den Wechsel zu Real und den Disput mit Tuchel hat sein Image natürlich gelitten.

Den hätte ich Nuri gegönnt

DomJay, Sonntag, 17.03.2019, 14:50 (vor 1838 Tagen) @ DomJay

Hab irgendwie im Gefühl gehabt, dass er das probiert.

Handspiel von Havertz

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 14:45 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut gesehen von Aytekin. Man darf ja auch mal loben.

Handspiel von Havertz

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.03.2019, 14:45 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Jo, aber auch Pech für Havertz, bei Felix Zwayer wäre das ein einwandfreies Tor gewesen.

Handspiel von Havertz

bobschulz, MS, Sonntag, 17.03.2019, 16:21 (vor 1838 Tagen) @ RazzoRizzo

Jo, aber auch Pech für Havertz, bei Felix Zwayer wäre das ein einwandfreies Tor gewesen.

Je nachdem worauf der Felix gewettet hat. :-)

Hand? LOL

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 14:44 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war 1:1 das Tor von Chris Kamer gegen uns. 1:1.

Hand? LOL

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 14:46 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

War ja auch Hand, wurde nur nicht gegeben damals.

Bundesliga um 1 Uhr

ArtVandelay, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2019, 14:19 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich komme darauf immer noch nicht klar.

Bundesliga um 1 Uhr

ArtVandelay, Sonntag, 17.03.2019, 14:41 (vor 1838 Tagen) @ ArtVandelay

Stach in Hochform. Erzählt von der Frau von Bosz, erfindet die Position des Safetys beim Basketball...

Kohfeldt boszt Bayer aus

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 14:10 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hübscher Kick. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viele Abstöße der gegnerische Torwart schlagen müsste, wenn wir so regelmäßig so viel Platz zum Kontern bekämen.

0:2 Werder

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 14:09 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieder Bosz-Style Konter Gegentor. Und Bender mit seinem zweiten taktischen Foul. Diesmal mit Eggestein Verletzung. Jetzt gibt's sogar gelb...

0:2 Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 17.03.2019, 14:11 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Das könnte Leverkusens Bosz-Leipzig (nun Werder)- Erlebnis sein.

Zum Glück muss ich mich nicht mehr über diesen Harakiri-Fußball ärgern.

0:2 Werder

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 14:15 (vor 1838 Tagen) @ guy_incognito

Leipzig?

0:2 Werder

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 14:22 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Ja, das 2:3 zu Hause gegen RB letztes Jahr war der Anfang vom Ende.

0:2 Werder

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 14:29 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Ah..das hatte ich tatsächlich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Wenn ich an Bosz' Zeit bei uns zurückdenke, kommt mir als erstes immer das Spiel in Hannover in den Sinn

0:2 Werder

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 15:02 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Ah..das hatte ich tatsächlich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Wenn ich an Bosz' Zeit bei uns zurückdenke, kommt mir als erstes immer das Spiel in Hannover in den Sinn

Fing in Augsburg Halbzeit 2 an, so gerade den Sieg über die Zeit gerettet.

0:2 Werder

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 14:37 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Bei mir ist es das Derby.

0:2 Werder

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 14:32 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Mit Ankündigung von André Breitenreiter ausgecoacht.

#megafail

0:2 Werder

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 14:11 (vor 1838 Tagen) @ iBot

Wieder Bosz-Style Konter Gegentor. Und Bender mit seinem zweiten taktischen Foul. Diesmal mit Eggestein Verletzung. Jetzt gibt's sogar gelb...

Bremen macht dort weiter, wo sie im Dezember 2017 aufgehört haben ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 13:44 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Okay, das war jetzt ein ziemlich typisches Bosz-Gegentor

Der Fußball am Sonntag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.03.2019, 14:08 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Das auch.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 14:09 (vor 1838 Tagen) @ RazzoRizzo

Jap. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind im Bosz-System halt einfach echt tödlich.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 13:45 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Kruse im Sommer ablösefrei, würde perfekt zu Favre passen

Denkt Bosz an Bremen, wird ihm mulmig

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 13:54 (vor 1838 Tagen) @ hanno29

Kruse wird übermorgen 31 und hatte in Gladbach nicht die beste Zusammenarbeit mitFavre. Ich glaube nicht daran.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, Sonntag, 17.03.2019, 14:10 (vor 1838 Tagen) @ Eisen

Und ich glaube, dass er auch Stammspieler sein muss, um zu funktionieren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Felix, Chutney, Sonntag, 17.03.2019, 13:45 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Und einfach jedes Mal, wenn ich Bremen sehe, wünsche ich mir den Kruse bei uns.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 14:07 (vor 1838 Tagen) @ Felix

Und einfach jedes Mal, wenn ich Bremen sehe, wünsche ich mir den Kruse bei uns.

Gibt es eine Poker-Bundesliga? ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Franke, Sonntag, 17.03.2019, 14:09 (vor 1838 Tagen) @ Ulrich

Und einfach jedes Mal, wenn ich Bremen sehe, wünsche ich mir den Kruse bei uns.


Gibt es eine Poker-Bundesliga? ;-)


"Die Poker-Bundesliga ist die Community der Deutschen Poker Amateure und Profis. Auch 2019 wird die PBL wieder in weiten Teilen Deutschlands am Start sein und neben tollen Turnieren in Deiner Region auch größte Serienspecials ausspielen. Dazu bieten wir interessante regionale und bundesweite Ranglisten die ihresgleichen suchen."

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 13:47 (vor 1838 Tagen) @ Felix

Und einfach jedes Mal, wenn ich Bremen sehe, wünsche ich mir den Kruse bei uns.

Ein Plastikpenis als Nullneun des Tages wäre auch mal was neues. Mir gruselt es dann nur, wie das bei Calli im Skystudio aussieht...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Felix, Chutney, Sonntag, 17.03.2019, 13:49 (vor 1838 Tagen) @ Sascha

Die Produktionskosten des Penis in Originalgröße liegen aber schon über 09 Euro, daher eher 19,09 Eur. :-)

BayArena

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 13:31 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat normalerweise so wenig Zuschauer, dass es der Kommentator bemerkenswert findet, dass sie neben den Spielen gegen Dortmund und Bayern es ja jetzt auch gegen Bremen geschafft haben, alle Tickets zu verkaufen...

Auf geht's Werder :)

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 17.03.2019, 11:41 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erbärmlich, wie Wontorra da versucht, Korkut irgendwie eine negative Aussage zu seinem Aus beim VFB zu entlocken.

Alternativer TV-Tipp: Wunderbare Doku "Losers" auf Netflix

Kutte92, Münster, Sonntag, 17.03.2019, 10:13 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer weder Lust auf die unsäglichen Fußball-Talksendungen (die Gästelisten für heute sind ja besonders gruselig) noch auf die Livespiele hat, dem sei eine neue Dokumentation auf Netflix ans Herz gelegt.

Der Originaltitel ist "Losers", im Deutschen haben sie darauf "Die Stärke des Verlierens" gemacht.

Insgesamt neun kurze Episoden über ganz unterschiedliche Sportler und Mannschaften, die irgendwann einmal dramatische Niederlagen einstecken mussten - und dadurch trotzdem auf gewisse Weise gestärkt hervorgegangen sind.

Wirklich eine richtig gut gemachte, kurzweilige Serie, absolut sehenswert.

In der zweiten Folge geht übrigens um den kuriosen Klassenerhalt von Torquay United im Jahr 1987, das ist besonders unterhaltsam.

Alternativer TV-Tipp: Wunderbare Doku "Losers" auf Netflix

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 11:14 (vor 1838 Tagen) @ Kutte92

Wer weder Lust auf die unsäglichen Fußball-Talksendungen (die Gästelisten für heute sind ja besonders gruselig) noch auf die Livespiele hat, dem sei eine neue Dokumentation auf Netflix ans Herz gelegt.

Der Originaltitel ist "Losers", im Deutschen haben sie darauf "Die Stärke des Verlierens" gemacht.

Insgesamt neun kurze Episoden über ganz unterschiedliche Sportler und Mannschaften, die irgendwann einmal dramatische Niederlagen einstecken mussten - und dadurch trotzdem auf gewisse Weise gestärkt hervorgegangen sind.

Wirklich eine richtig gut gemachte, kurzweilige Serie, absolut sehenswert.

In der zweiten Folge geht übrigens um den kuriosen Klassenerhalt von Torquay United im Jahr 1987, das ist besonders unterhaltsam.

Bis Folge 6 hab ich bisher gesehen. Bisher gefiel mir die funfte mit dem Wüstenlauf am besten.

Rest heute abend. Ist bei der Laufzeit ja auch schnell gekuckt.


Im Dopa macht Magath genau dort weiter, wo er gestern aufgehört hat ; )

Alternativer TV-Tipp: Wunderbare Doku "Losers" auf Netflix

Bounty, Sonntag, 17.03.2019, 10:31 (vor 1838 Tagen) @ Kutte92

Schon geguckt. Wirklich gut. Jetzt geht's weiter mit Love, Death & Robots.

Guck-Empfehlungen

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 10:09 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Sonntag hält einige durchaus - vom Papier - anschauenswerte Begegnungen parat

13:30 - 2. Bundesliga - Bielefeld v Bochum - Sky
13:30 - 1. Bundesliga - Leverkusen v Bremen - Eurosport
15:15 - Premier League - Fulham v Liverpool - DAZN
15:30 - 1. Bundesliga - Frankfurt v Nürnberg - Sky
20:30 - Serie A - AC Milan v Inter - DAZN
20:45 - La Liga - Betis v FC Barcelona - DAZN

Die Gästeliste

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 09:54 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wontorra erwartet Tayfun Korkut in der Sendung. Dazu Mirko Slomka, Lothar Matthäus, Rafael Buschmann und Carli Underberg.

Bei Sky90 sind Olaf Thon, Marcell Janssen, Rene Adler und Didi Hamann zu Gast.

Im Doppelpass kommen Felix Magath, Christian Ziege, Michael Horeni, Béla Réthy, Stefan Effenberg und Marcel Reif zusammen.

Dann hoffen wir mal, dass diesmal die Gästeliste stimmen.

:-)

Gruß

Die Redaktion

Magath macht weiter ..

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 12:10 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sieg gegen nur neun Spieler. Er unterschlägt völlig, dass die rote Karte so ziemlich die letzte Aktion des Spiels war und reagiert auf den Hinweise als ob er wirklich in einer anderen Welt ist. Traurig.

Magath macht weiter ..

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:58 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

Sieg gegen nur neun Spieler. Er unterschlägt völlig, dass die rote Karte so ziemlich die letzte Aktion des Spiels war und reagiert auf den Hinweise als ob er wirklich in einer anderen Welt ist. Traurig.

Immerhin beweist er, dass es wohl keine Frühform von Alzheimer ist, die ihn so ausrasten lässt ;-)

Magath macht weiter ..

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 12:14 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

Sieg gegen nur neun Spieler. Er unterschlägt völlig, dass die rote Karte so ziemlich die letzte Aktion des Spiels war und reagiert auf den Hinweise als ob er wirklich in einer anderen Welt ist. Traurig.

Magath hat ds Spiel nicht gesehen, daher seine Unwissenheit was gestern Abend angeht

Magath macht weiter ..

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 17.03.2019, 12:22 (vor 1838 Tagen) @ hanno29

Es wird die Szene von Diallo zum möglichen Elfer gezeigt und seine Einschätzung wird erbeten. Was macht er? Meckert über die rote Karte in der Nachspielzeit. Hääh?

Magath macht weiter ..

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 12:21 (vor 1838 Tagen) @ hanno29

Naja ... dann sollte er einfach ruhig sein.

Aber habe ich das gerade richtig verstanden? Bei Foul soll das Spiel weiterlaufen, weil das Spiel die Zuschauer erfreut und nicht einzelne Aktionen? Das muss ich doch falsch verstanden haben.

Magath macht weiter ..

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 12:23 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

Naja ... dann sollte er einfach ruhig sein.

Aber habe ich das gerade richtig verstanden? Bei Foul soll das Spiel weiterlaufen, weil das Spiel die Zuschauer erfreut und nicht einzelne Aktionen? Das muss ich doch falsch verstanden haben.

Nein. Hast schon richtig verstanden. Der Typ redet sich um Kopf und Kragen. Ich habe ja so schon eine große Abneigung gegen diese Laberköppe, aber Magath setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Ich glaube, das ist dem Alter geschuldet. Oder besser gesagt: ich hoffe es.

Magath macht weiter ..

kilifidi, Wigersdorf, Sonntag, 17.03.2019, 13:20 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Der hat senile Züge

Magath macht weiter ..

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 13:04 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja ... dann sollte er einfach ruhig sein.

Aber habe ich das gerade richtig verstanden? Bei Foul soll das Spiel weiterlaufen, weil das Spiel die Zuschauer erfreut und nicht einzelne Aktionen? Das muss ich doch falsch verstanden haben.


Nein. Hast schon richtig verstanden. Der Typ redet sich um Kopf und Kragen. Ich habe ja so schon eine große Abneigung gegen diese Laberköppe, aber Magath setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Ich glaube, das ist dem Alter geschuldet. Oder besser gesagt: ich hoffe es.

Der Typ hat, wie man im Ruhrgebiet zu sagen pflegt, einfach nur "gepflegt einen an der Klatsche". Es gab vor Ewigkeiten mal einen Artikel im Spiegel in dem Magath bescheinigt wurde, er habe durch seinen Rauswurf in München einen psychischen Knacks erlitten. Danach wollte er alle Fäden in der Hand behalten, sprich nicht nur als Trainer arbeiten, sondern auch noch als Manager. "Wolfgang Allmächtig" war geboren.

Felix Magaths Regentschaft des Wahnsinns

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 13:30 (vor 1838 Tagen) @ Ulrich

Erinnert mich an einen Artikel der Welt, unter Berufung auf den Guardian, zu Magaths Zeit bei Fulham. Der Typ hinterlässt wirklich nichts als verbrannte Erde.

welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article132458321/Felix-Magaths-Regentschaft-des-Wahnsinns.html
(Artikel von 2014)

Felix Magaths Regentschaft des Wahnsinns

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 22:59 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Erinnert mich an einen Artikel der Welt, unter Berufung auf den Guardian, zu Magaths Zeit bei Fulham. Der Typ hinterlässt wirklich nichts als verbrannte Erde.

welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article132458321/Felix-Magaths-Regentschaft-des-Wahnsinns.html
(Artikel von 2014)

Jetzt erinnere ich mich wieder ;-)

Es bleibt dabei: Der Mann hat schlicht einen an der Klatsche.

Magath macht weiter ..

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 12:39 (vor 1838 Tagen) @ Basti Van Basten

Das wäre bitter. Ich hoffe dass ich mit 65, oder wie alt der auch immer ist, geistig frischer bin.

Der Mann ist 65!

Franke, Sonntag, 17.03.2019, 13:27 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Das wäre bitter. Ich hoffe dass ich mit 65, oder wie alt der auch immer ist, geistig frischer bin.

Da muss Otto Normal künftig noch arbeiten, wenn er volle Rente haben will.

Der Mann ist 65!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 21:08 (vor 1838 Tagen) @ Franke

Mag sein, aber das Alter interessiert gewisse Krankheiten nicht. Ich bin gespannt ob es demnächst da Meldungen geben wird in der Hinsicht.

Magath macht weiter ..

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 12:53 (vor 1838 Tagen) @ Knolli

Das kann man nur jedem wünschen, ich glaube im ASS werden wir Magath als Gast kein weiteres Mal sehen. Wie sie das im Doppelpass handhaben werden weiß ich nicht, aber aus Selbstschutz sollte darauf verzichtet werden. Die Aussagen klingen stets sehr konträr und Hauptsache einen "raushauen" auf skurrile Art & Weise.

Magath macht weiter ..

Voomy, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 13:04 (vor 1838 Tagen) @ micha87

Die haben beim DoPa Udo Lattek über Jahre als eine Art debiles Maskottchen ausgestellt, bis sein Ruf nicht mehr als eine Lachnummer war. Die kennen da nichts.

Magath macht weiter ..

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 17.03.2019, 12:23 (vor 1838 Tagen) @ Taifun

Ich dachte, dass gestern Abend einige übertrieben hätten. Aber ganz ehrlich...der macht doch keinen gesunden Eindruck...

Magath macht weiter ..

TerraP, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 12:34 (vor 1838 Tagen) @ Tsubi

Okay, ich schaue nachher ASS in der Mediathek. Magath war ja schon immer strange, aber doch nicht dämlich und wirr...

Die Gästeliste

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 11:27 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wontorra erwartet Tayfun Korkut in der Sendung. Dazu Mirko Slomka, Lothar Matthäus, Rafael Buschmann und Carli Underberg.

Insgesamt angenehm ruhige Runde, aber sich 2 Trainer in die Sendung zu holen, war keine so gute Idee. Korkut darf reden und Slomka versucht immer auch zu Wort zu kommen.


Wontorra sagt gerade: "Königsgrau"

Die Gästeliste

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 11:45 (vor 1838 Tagen) @ Thomas

Rafael Buschmann soll sich zu Thomas Doll äußern. Ha.Ha.

Die Gästeliste

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 17.03.2019, 12:33 (vor 1838 Tagen) @ Thomas

Rafael Buschmann soll sich zu Thomas Doll äußern. Ha.Ha.

Das dachte ich auch. Dachte auch an die Sendung mit Doll und Buschmann damals und da hat Doll so arrogant und von oben herab gesprochen ... und gestern meinte Doll tatsächlich, dass man ihm alles vorwerfen kann aber nicht, dass er arrogant ist ... schon klar

Die Gästeliste

Voomy, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 12:38 (vor 1838 Tagen) @ jan_2003

Doll ist der Hassknecht der Bundesliga, laut und am pöbeln. Der Unterschied ist, dass Hassknecht auch noch Argumente in seine Tiraden reinbringt und Doll einfach nur ein niveauloser Pöbler ist.

Die Gästeliste

Voomy, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 11:22 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie so getan wird als wäre Huub Stevens der Heilsbringer für die Schalker. Ignorieren die den Umstand, dass er seit Beginn des Jahres im Aufsichtsrat gesessen hat? Und vorher im sportlichen Beirat? Der hat da durchaus an der Entwicklung im Hintergrund mitgewirkt.

Die Gästeliste

Voomy, Sonntag, 17.03.2019, 11:42 (vor 1838 Tagen) @ Voomy

Finde ich auch erstaunlich. Das ist ja keine externe Lösung.

Die Doppelbock Runde

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.03.2019, 10:34 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit Felix...must Watch!

Die Doppelbock Frage:
Hat der BVB wieder die Nase vorn im Titel Kampf?

Journalismus ala Henri Nannen Preis...

Magath zu Ibisevic

Roland, Sonntag, 17.03.2019, 11:07 (vor 1838 Tagen) @ Rupo

Ganz klar kein Rot...man sollte Ibisevic mit gelb belohnen.
Gruselig

Der ist total durch

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 11:14 (vor 1838 Tagen) @ Roland

Ich konnte das im ASS-Thread gestern gar nicht glauben, aber der baut doch zusehends geistig ab. Jetzt grad auch wieder "Die Position des Sportvorstands ist ja eine der wenigen, wo es einen Mangel an fähigen Leuten gibt" und Magath so: "Nö. Ist doch nicht so, oder?"

Magath zu Ibisevic

Voomy, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 11:13 (vor 1838 Tagen) @ Roland

Nach dem ASS Ding gestern ist es ein bisschen so, dass man sich fragt, ob der Felix nicht irgendwo einen Pfleger hat, der ein wenig auf seinen Schutzbefohlenen aufpassen und ihn aus dem Fernsehen fern halten sollte.

Dafür der FAZ Fritze mit dem Spruch des Tages

Roland, Sonntag, 17.03.2019, 11:16 (vor 1838 Tagen) @ Voomy

Schlacke, der schlechteste 2. aller Zeiten

Die Gästeliste

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2019, 10:09 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kelch geht an mir vorüber. Das ist ja in jede Richtung fürchterlich, was da so rumsitzt.

Ich habe manchmal den Eindruck diese ganze "Expertenszene" besteht aus 10-14 Leuten. Und entweder haben alle einen Bayernhintergrund oder eine oder mehrere Schrauben locker.

Die Gästeliste

epo09, Hannover, Sonntag, 17.03.2019, 11:24 (vor 1838 Tagen) @ Karak Varn

Der Kelch geht an mir vorüber. Das ist ja in jede Richtung fürchterlich, was da so rumsitzt.

Ich habe manchmal den Eindruck diese ganze "Expertenszene" besteht aus 10-14 Leuten. Und entweder haben alle einen Bayernhintergrund oder eine oder mehrere Schrauben locker.

Ich würde ergänzen:

(...) ein oder mehrere Schrauben locker, nutzen aber wenigstens die Plattform und werden kurze Zeit später von Martin Kind als Trainer verpflichtet.

Die Gästeliste

Knolli, Sonntag, 17.03.2019, 10:04 (vor 1838 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Themen dürften sich dann wohl auf das CL-Aus der Bayern, der Krise im deutschen Fußball und die N11-Ausbootung von Max und Co. beschränken. Vielleicht noch ein bisschen Schalke.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln