schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 10:38 (vor 1871 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Live-Sendungen hier hinein.

Gruß

Gruß

Die Redaktion

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Abstiegskampf

Tom Frost, Sonntag, 10.03.2019, 22:40 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Augsburg und die Blauen haben es ihren mehr oder weniger stärker favorisierten Gegner äußerst schwer gemacht.

Es sind nicht nur wir, die sich schwer tun, auch die hoffnungslosen Fälle bäumen sich nochmal auf.

Abstiegskampf

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 22:44 (vor 1871 Tagen) @ Tom Frost

Aufbäumen mit je 2-4 Gegentoren? (außer Augsburg) Na dann viel Glück in den nächsten Spielen.

Abstiegskampf

FullHD, Sonntag, 10.03.2019, 22:54 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Nürnberg zb hat seit einiger Zeit schon fast nurnoch Niederlagen mit einem Tor unterschied kassiert, aber es sind trotzdem ganze 2Punkte aus den letzten 10 Spielen. Egal wie knapp es ist und wie schwer die es ihren Gegnern machen, am Ende zählen die Punkte und da sind die einfach sowas von mausetot.
Hannover genauso, die kriegen sogar (heute ausgenommen) sogar ständig die Hucke voll. in den letzten 10Spielen genau ein Remis geholt und den einen Sieg gegen Nürnberg...

Abstiegskampf

Tom Frost, Sonntag, 10.03.2019, 23:08 (vor 1871 Tagen) @ FullHD

Nürnberg zb hat seit einiger Zeit schon fast nurnoch Niederlagen mit einem Tor unterschied kassiert, aber es sind trotzdem ganze 2Punkte aus den letzten 10 Spielen. Egal wie knapp es ist und wie schwer die es ihren Gegnern machen, am Ende zählen die Punkte und da sind die einfach sowas von mausetot.
Hannover genauso, die kriegen sogar (heute ausgenommen) sogar ständig die Hucke voll. in den letzten 10Spielen genau ein Remis geholt und den einen Sieg gegen Nürnberg...

In keinem der Spiele gab es einen klaren Sieg des Favoriten.
Mir geht es eher umgekehrt zu Deiner Aussage darum: Egal wie wenig Punkte sie haben, alle sind aktuell schwere Gegner. Die entscheidenden Tore fielen größtenteils spät oder in Leipzig gar nicht, obwohl da drei CL-Kandidaten und zwei EL-Kandidaten wichtige Dreier brauchten.

Abstiegskampf

FullHD, Montag, 11.03.2019, 00:03 (vor 1871 Tagen) @ Tom Frost

Bei Augsburg ja, die haben zwar mal so ein 5:1 gegen Freiburg drin, aber eben auch das andere Extrem und dann punkten die gegen uns oder Leipzig. Nürnberg oder Hannover aber eben nicht. Die sind dann selbst bei ihren "guten" Spielen am Ende der Verlierer und genau das bricht dir eben punktemäßig das Genick. Bei Augsburg sind die Ausschläge nach oben groß genug um Punkte einzufahren, Hannover ist einfach nur grottig und bei besseren Spielen reicht es trotzdem nicht. Und Nürnberg spielt halt wirklich konstant unter Bundesliganiveau und so ermauern die sich möglicherweise ab und an mal ein Remis, aber zu Punkten kommen die so een nicht.

Abstiegskampf

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 10.03.2019, 23:07 (vor 1871 Tagen) @ FullHD

Interessant sind die Duelle untereinander....

Die Blauen müssen gegen fast alle noch ran

Abstiegskampf

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 10.03.2019, 23:12 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Die Blauen müssen gegen fast alle noch ran

Und da müssen sie auch dringend punkten, denn die übrigen Gegner heißen Frankfurt, Hoffenheim, Leverkusen, Rasenball und Dortmund.
Aus Borussen-Sicht macht diese Blauen-Saison einfach nur Spaß. 7 Punkte Rückstand auf Mainz und Freiburg, 8 Punkte auf Düsseldorf, 34 Punkte auf uns, das sollte man sich einrahmen und in die Wohnung hängen.

Abstiegskampf

istar, Montag, 11.03.2019, 10:17 (vor 1870 Tagen) @ Ravenga

Aus Borussen-Sicht macht diese Blauen-Saison einfach nur Spaß. 7 Punkte Rückstand auf Mainz und Freiburg, 8 Punkte auf Düsseldorf, 34 Punkte auf uns, das sollte man sich einrahmen und in die Wohnung hängen.

Bloß muß ich immer häufiger an 2007 denken, mit umgekehrten Vorzeichen.

Das Derby gewinnen, dann hab ich auch richtig Spaß an der Saison der Blauen.

Trendwende bei H96

Chrisha09, Werne, Sonntag, 10.03.2019, 21:14 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Schade 04 im Gleichschritt.
Bleibt spannend:)

Freut mich für'n Peter

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 10.03.2019, 20:08 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass wir vielleicht doch nicht sein Karrieregrab waren

Freut mich für'n Peter

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 11.03.2019, 07:41 (vor 1870 Tagen) @ patrahn

Dass wir vielleicht doch nicht sein Karrieregrab waren

Mich freut das auch.
Ich denke, die Spielidee von Bosz hat einen gewissen Sinn. Immerhin ist er taktisch in der Lage die "Busparker" zu knacken. Dass dabei die Absicherung zu einem Problem wird, hat ihm bei uns seinen Job gekostet. Vor allem, weil wir zu langsame Defensivspieler hatten und weil Bosz nicht genug Zeit bekam, die richtige Balance zusammen mit der Mannschaft zu entwickeln.
Es wäre schäde gewesen, wenn diese Spielidee keine Chance mehr bekommen hätte.

SGG
Klopfer

Freut mich für'n Peter

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 11.03.2019, 09:06 (vor 1870 Tagen) @ Klopfer

Dass wir vielleicht doch nicht sein Karrieregrab waren


Mich freut das auch.
Ich denke, die Spielidee von Bosz hat einen gewissen Sinn. Immerhin ist er taktisch in der Lage die "Busparker" zu knacken. Dass dabei die Absicherung zu einem Problem wird, hat ihm bei uns seinen Job gekostet. Vor allem, weil wir zu langsame Defensivspieler hatten und weil Bosz nicht genug Zeit bekam, die richtige Balance zusammen mit der Mannschaft zu entwickeln.
Es wäre schäde gewesen, wenn diese Spielidee keine Chance mehr bekommen hätte.

SGG
Klopfer

Ich bleib dabei, er ist bei uns gescheitert, weil wir letzte Saison eine kaputte Mannschaft hatten, wo fast jeder Spieler nach dem Anschlag mit sich selbst zu tun hatte, verständlicherweise.

Freut mich für'n Peter

Didi, Schweiz, Montag, 11.03.2019, 10:06 (vor 1870 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Viele Faktoren. Kaputte Truppe wegen Aubameyang / Dembélé und dem Anschlag, fehlende Qualität und sicher hat auch Bosz einige Fehler gemacht.

Dass wir aber mit einer Truppe um Sahin, Castro, Toljan, Yarmolenko, Schürrle und Schmelzer jetzt nicht grade die Sterne vom Himmel gespielt haben, ist halt jetzt auch nicht grade so extrem überraschend, auch wenn wir gut begonnen haben.

Kagawa mit Siegtor für Besiktas

Micawber, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 20:04 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 74. Minute eingewechselt, macht Shinji in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer für Besiktas.

Die meisten unserer Leihspieler scheinen sich bei ihren Clubs ganz gut zu machen. Isak schon mit 5 Treffern für Tilburg, Kagawa auch recht erfolgreich.

Toljan hat sich auf Anhieb einen Stammplatz bei Celtic erkämpft und auch Burnic hat zumindest im letzten Spiel von Dresden wohl überzeugt. Bei Schürrle fing es zwar recht gut an, mittlerweile scheint Fulham aber völlig von der Rolle zu sein.

Eher düster sieht es dagegen wohl bei Passlack aus, der es bei Norwich kaum mal in den Kader schafft.

Kagawa mit Siegtor für Besiktas

Didi, Schweiz, Montag, 11.03.2019, 09:33 (vor 1870 Tagen) @ Micawber

Also mit Blick auf das Niveau der schottischen Liga und Celtics Überlegenheit wäre es aber auch etwas krass, wenn Toljan da auf der Bank versauern würde.

Shinji mit dem 3:2-Siegtor in der 93. gegen Konyaspor (5.)

Leviathan, Sonntag, 10.03.2019, 20:02 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

:'/

2-2

, Sonntag, 10.03.2019, 19:47 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Moral zeigen sie ja, die Hannoveraner.

2-3

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.03.2019, 20:00 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Leverkusen hat schon ein paar sehr tolle Spieler.

2-3

Jones, Lippstadt, Sonntag, 10.03.2019, 20:04 (vor 1871 Tagen) @ Didi

Leverkusen hat schon ein paar sehr tolle Spieler.

Absolut! Havertz sehe ich irgendwann in München. Brandt neben Reus wäre unglaublich geil!

2-3

FullHD, Sonntag, 10.03.2019, 20:36 (vor 1871 Tagen) @ Jones

Leverkusen hat schon ein paar sehr tolle Spieler.


Absolut! Havertz sehe ich irgendwann in München. Brandt neben Reus wäre unglaublich geil!

Also mit Brandt bei uns könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, der Junge kann was

2-3

Flemm, Sonntag, 10.03.2019, 20:49 (vor 1871 Tagen) @ FullHD

Leverkusen hat schon ein paar sehr tolle Spieler.


Absolut! Havertz sehe ich irgendwann in München. Brandt neben Reus wäre unglaublich geil!


Also mit Brandt bei uns könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, der Junge kann was

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Brandt jetzt gerade mal 2 Monate richtig gut war.
Den Rest der Saison war das nicht wirklich gut und auch die letzten Saisons teilweise sehr durchwachsen.

2-3

Jones, Lippstadt, Sonntag, 10.03.2019, 20:55 (vor 1871 Tagen) @ Flemm

In einer funktionierenden Mannschaft würde ich ihn gerne mal sehen. Er hat mMn wahnsinniges Potenzial.

Der Fußball am Sonntag - Thread

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 18:51 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganz lustig nun den Spielern dabei zusehen zu können, wie Sie mit den Bedingungen umgehen müssen.

Teambuilding

Chrisha09, Werne, Sonntag, 10.03.2019, 18:49 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hätte Doll mal seine gesamte Truppe Schnee schieben lassen.


Was hätte ich gelacht.Die feinen Herren...

Teambuilding

Blarry, Essen, Sonntag, 10.03.2019, 18:50 (vor 1871 Tagen) @ Chrisha09

Die Problematik mit den schwer zu sehenden Spielfeldmarkierungen wäre nicht so schlimm, wenn der Platzwart die weiße Farbe nicht mit weg vom Feld schieben würde.

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

Blarry, Essen, Sonntag, 10.03.2019, 18:46 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 10.03.2019, 19:16 (vor 1871 Tagen) @ Blarry

Jetzt reicht es aber. Wird Schmelle auch noch von anderen Clubs verhöhnt.

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 10.03.2019, 18:47 (vor 1871 Tagen) @ Blarry

:D Der hats gegen Freiburg schon nicht geschafft damals

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

Eventfan, Sonntag, 10.03.2019, 19:36 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Kurioserweise treibt der Holzfuß schon seit 2005 hier sein Unwesen.

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.03.2019, 19:14 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Bei Freiburg muss ich immer an Kuba denken und den Ball, der schon sicher drin war und den er dann drüber haut. :D

/watch?v=J7rcgq8FNAk

Hannover 96 bietet Marcel Schmelzer Vertrag an (kT)

FullHD, Sonntag, 10.03.2019, 19:05 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Und in Kiel auch nicht, als Zeigler Klopp noch drauf angesprochen hatte.
Schmelle ist halt einfach zu nix zu gebrauchen, diese Pfeife

Nostalgie - Fußball wie früher

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.03.2019, 18:40 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

im Schnee mit rotem Ball

Herrliche Schneespiele...

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 11.03.2019, 10:22 (vor 1870 Tagen) @ Floatdownstream

..zum beispiel Pokalsensation St. Pauli - Hertha - 4:3 n.V. (2005)

Interview von 11Freunde mit Hauke Brückner.

F: St. Pauli hatte sich in der Winterpause 2005/06 nicht im Süden vorbereitet, sondern war im verschneiten Hamburg geblieben. War das ein Vorteil?

A: Vielleicht. Jedenfalls kannten wir die Bedingungen vom Training. Schon auf dem Weg durch den Spielertunnel hörte ich, wer sich für welches Schuhwerk entschieden hatte: »Klack, klack, klack« machte es bei uns. Bei Werder hörte man hingegen nichts. Die vertrauten tatsächlich auf Multinocken...

F: Klaus Allofs war nach dem Spiel außer sich vor Wut, weil Dr. Felix Brych den Platz für bespielbar gehalten hatte.

A: Ich kann ihn irgendwo verstehen. Allerdings hatte Werder auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ich erinnere mich zum Beispiel an Tim Borowskis Lattentreffer.

Herrliche Schneespiele...

mulcohol, Montag, 11.03.2019, 10:41 (vor 1870 Tagen) @ flaschenkind

..zum beispiel Pokalsensation St. Pauli - Hertha - 4:3 n.V. (2005)

Interview von 11Freunde mit Hauke Brückner.

F: St. Pauli hatte sich in der Winterpause 2005/06 nicht im Süden vorbereitet, sondern war im verschneiten Hamburg geblieben. War das ein Vorteil?

A: Vielleicht. Jedenfalls kannten wir die Bedingungen vom Training. Schon auf dem Weg durch den Spielertunnel hörte ich, wer sich für welches Schuhwerk entschieden hatte: »Klack, klack, klack« machte es bei uns. Bei Werder hörte man hingegen nichts. Die vertrauten tatsächlich auf Multinocken...

F: Klaus Allofs war nach dem Spiel außer sich vor Wut, weil Dr. Felix Brych den Platz für bespielbar gehalten hatte.

A: Ich kann ihn irgendwo verstehen. Allerdings hatte Werder auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ich erinnere mich zum Beispiel an Tim Borowskis Lattentreffer.

Das Schneespiel war nicht das gegen Hertha sondern das gegen Bremen. Auf das Bremen-Spiel bezieht sich ja auch das Interview. Allofs war nicht nur wegen der Niederlage so sauer sondern auch, weil sich Klose beim Sturz auf eine Eisplatte die Schulter gebrochen hatte.

Herrliche Schneespiele...

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 11.03.2019, 14:18 (vor 1870 Tagen) @ mulcohol

das mit klose hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. das war dann kein gutes beispiel für ein herrliches schneespiel...

Der Wettergott ist gegen Hannover

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 10.03.2019, 18:34 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ball bleibt aufgrund des Schnees vor der Linie liegen :DDD

Der Wettergott ist gegen Hannover

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 10.03.2019, 19:45 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Ball bleibt aufgrund des Schnees vor der Linie liegen :DDD

Jetzt nicht mehr.

2:2

Doll kann Schnee.

Der Wettergott ist gegen Hannover

FullHD, Sonntag, 10.03.2019, 19:55 (vor 1871 Tagen) @ Diagnostik1909

Ball bleibt aufgrund des Schnees vor der Linie liegen :DDD


Jetzt nicht mehr.

2:2

Doll kann Schnee.

[/b]


Nee das war Daum ;)

Wie 1979 - dortmunder Rasen-Würmer.....

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.03.2019, 18:42 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

...kosten Braunschweig die Meisterschaft

Der Wettergott ist gegen Hannover

keremdo, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 18:38 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Der Hammer aber wieso er nicht einfach hoch schießt ist mir ein Rätsel, es sind die Leverkusener schlauer

Der Wettergott ist gegen Hannover

Blarry, Essen, Sonntag, 10.03.2019, 18:37 (vor 1871 Tagen) @ Voegi

Thomas Doll wirkt.

Schwalbe trotz VAR

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:35 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Mclovin09, Sonntag, 10.03.2019, 15:38

Also intelligent kann so ein Spieler nicht sein.

Gelb gibt's trotzdem nicht.

Schwalbe trotz VAR: Nie als Gewinn besprochen

McMisch, Sonntag, 10.03.2019, 18:04 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Das Ausbleiben von Schwalben sehe ich übrigens als eine Sache, die dick auf der Habenseite des VAR steht. Aber... aus den Augen, aus dem Sinn - wird das nie erwähnt.

Schwalbe trotz VAR

Mclovin09, Sonntag, 10.03.2019, 16:07 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Jetzt redet der Kommentator da noch nen möglichen dritten/zweiten Elfmeter herbei.

Schwalbe trotz VAR

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.03.2019, 16:43 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Der war korrekterweise auch keiner. Joelinton hebt viel zu spät ab. Weiss nicht, was der Kommentator da gesehen haben will.

Schwalbe trotz VAR

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.03.2019, 15:52 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Also intelligent kann so ein Spieler nicht sein.

Gelb gibt's trotzdem nicht.

Er hat vermutlich geglaubt, dass da schon irgendein Kontakt sein wird. Wieso es keine Gelbe gab, hab ich auch nicht verstanden

Elfmeter wegen Handspiels.

Schnippelbohne, Sonntag, 10.03.2019, 15:55 (vor 1871 Tagen) @ Schnippelbohne

Für mich eine klare Fehlentscheidung.

Elfmeter wegen Handspiels.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.03.2019, 16:39 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Der Arm war zu hoch. Da war auch keine Sprungbewegung, für die man den Arm als Balance gebraucht hätte. Erras dreht den Arm dann auch zu spät weg. Da kann man Hand geben.
Bislang für mich alles korrekt entschieden. Hand ist meist auch eine Ermessensentscheidung. Da kann der VAR nichts für.

Elfmeter wegen Handspiels.

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 10.03.2019, 15:57 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Für mich eine klare Fehlentscheidung.

Das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein.

Warum greift der VAR nicht ein? Der Schuss ging auf die Brust, man man.

Elfmeter wegen Handspiels.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.03.2019, 15:57 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Für mich eine klare Fehlentscheidung.

Hätte ich auch gesagt. Aber ich blicke nicht mehr durch, was nun Hand ist und was nicht.

Elfmeter wegen Handspiels.

Basti Van Basten, Sonntag, 10.03.2019, 15:58 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich auch nicht. Eventuell wollte Köln Dingert jetzt nicht komplett bloß stellen.

Elfmeter wegen Handspiels.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:57 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Für mich ok. Wenn der Ball aufs Tor geht sollte es immer Hand geben egal ob Absicht oder nicht

Elfmeter wegen Handspiels.

Mclovin09, Sonntag, 10.03.2019, 16:01 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Was heißt "aufs Tor"? Richtung Tor, also auch Schüsse, die vorbei gegangen wären? Oder nur Schüsse, die tatsächlich Latte, Pfosten oder das dazwischen getroffen hätten? Ab wann zieht man da dann die Grenze?

Elfmeter wegen Handspiels.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.03.2019, 16:03 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Was heißt "aufs Tor"? Richtung Tor, also auch Schüsse, die vorbei gegangen wären? Oder nur Schüsse, die tatsächlich Latte, Pfosten oder das dazwischen getroffen hätten? Ab wann zieht man da dann die Grenze?

Vor allem wurde der Ball ja bereits von der Brust abgelenkt und wäre wohl gar nicht mehr aufs Tor gegangen als die Hand oder der Arm berührt wurde. Es ist sehr kompliziert.

Elfmeter wegen Handspiels.

epo09, Hannover, Sonntag, 10.03.2019, 16:24 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Was spricht dagegen Handspiele immer zu pfeifen und bei klarer Absicht Elfmeter zu geben, in allen sonstigen Fällen indirekten Freistoß?

Macht die Beurteilung nicht einfacher, gibt aber eine Zwischenlösung die nicht zwangsläufig zum tor führt. Gerade bei diesen eingegraetschten handapielen am strafraumrand hilfreich..

Elfmeter wegen Handspiels.

Alones, Sonntag, 10.03.2019, 17:31 (vor 1871 Tagen) @ epo09

Was spricht dagegen Handspiele immer zu pfeifen und bei klarer Absicht Elfmeter zu geben, in allen sonstigen Fällen indirekten Freistoß?

Weil dann der angreifende Spieler irgendwann nur noch versuchen wird, im Strafraum an die Hand des Verteidigers zu schießen. Das würde sicherlich nicht zur Attraktivität des Spiels beitragen. Im Moment spielt man den Angriff im Zweifel lieber noch zu Ende, weil man nicht weiß, ob es dafür auch tatsächlich Elfmeter gibt.

Elfmeter wegen Handspiels.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 17:36 (vor 1871 Tagen) @ Alones

Was spricht dagegen Handspiele immer zu pfeifen und bei klarer Absicht Elfmeter zu geben, in allen sonstigen Fällen indirekten Freistoß?


Weil dann der angreifende Spieler irgendwann nur noch versuchen wird, im Strafraum an die Hand des Verteidigers zu schießen. Das würde sicherlich nicht zur Attraktivität des Spiels beitragen. Im Moment spielt man den Angriff im Zweifel lieber noch zu Ende, weil man nicht weiß, ob es dafür auch tatsächlich Elfmeter gibt.

Mehr als eine Vermutung ist das nicht.
Außerdem würden sich wohl ganz schnell die Armhaltungen der verteidigenden Spielern ändern.

Elfmeter wegen Handspiels.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.03.2019, 16:42 (vor 1871 Tagen) @ epo09

Indirekten Freistoß fände ich auch die beste Lösung. Mit „Absicht oder nicht“ oder „ unnatürliche Bewegung oder nicht“ kommt man auch nicht zu mehr Gerechtigkeit. Wenn der IV im Strafraum steht wie ein Handballtorwart, ist das irregulär.

Elfmeter wegen Handspiels.

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 16:00 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Für mich ok. Wenn der Ball aufs Tor geht sollte es immer Hand geben egal ob Absicht oder nicht

Das mag ja für dich ok sein, ist aber nicht Teil des Regelbuches. Ganz davon abgesehe bezweifel ich ganz stark, dass da überhaupt Hand, bzw. der Arm im Spiel war.

Elfmeter wegen Handspiels.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 16:01 (vor 1871 Tagen) @ Sascha

Hand war klar dran.
Und wie gesagt wäre es für mich so ok.
Das Regekbuch scheint wohl nicht einfach zu sein, wenn es so viel Diskussionen gibt.

Elfmeter wegen Handspiels.

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 17:13 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Absicht ist das alleinige Kriterium. Würde danach korrekt entschieden, hätten bestimmt 90 Prozent der in dieser Saison gepfiffenen Handelfmeter nicht gegeben werden dürfen.

PS

Acker, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 17:16 (vor 1871 Tagen) @ Acker

Ich hoffe auf eine baldige Änderung der Regel absichtliches Handspiel im Strafraum = Elfmeter. Freistoß würde es in den meisten Fällen auch tun. Das würde eine Menge entspannen.

Elfmeter wegen Handspiels.

Sascha, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 16:03 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Die Absicht ist schon zentraler Teil der Bewertung als strafbares Handspiel.

Elfmeter wegen Handspiels.

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 16:04 (vor 1871 Tagen) @ Sascha

Die Absicht ist schon zentraler Teil der Bewertung als strafbares Handspiel.

Und macht die Bewertung unglaublich schwierig.

Elfmeter wegen Handspiels.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.03.2019, 16:11 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Die Absicht ist schon zentraler Teil der Bewertung als strafbares Handspiel.


Und macht die Bewertung unglaublich schwierig.

Der Nürnberger hat ja noch versucht, den Arm wegzuziehen. Man sah förmlich, wie er sich nicht mehr traute, den Unterarm umzuklappen, damit auch der nicht mehr im Weg ist. Für mich macht das Schiri-Verhalten insgesamt den Eindruck als sei alles Absicht, wenn man sich nicht den Arm vorm Spiel abhackt.

Elfmeter wegen Handspiels.

Eventfan, Sonntag, 10.03.2019, 17:02 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich glaub, den kann man schon so geben.

Elfmeter im Handspielroulette

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:55 (vor 1871 Tagen) @ Schnippelbohne

.

Der Fußball am Sonntag - Thread

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 15:30 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mangala mit einem richtig guten Spiel. Spielt wohl aber bald wieder 2. Liga.

Birmingham - Aston Villa 0:1

Flickwerk, Sonntag, 10.03.2019, 15:26 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jack Grealish, Kapitän von Aston Villa, wird während des Spiels von einem Birmingham Fan geschlagen!

theguardian[.]com/football/2019/mar/10/aston-villa-jack-grealish-attacked-by-spectator-birmingham-city

Jener Grealish erziehlt dann aber später im Spiel den 1:0 Derbysieg. Genialer Spieler.

St. Pauli - Hamburg: 0-3

Benny, Heilbronn, Sonntag, 10.03.2019, 14:57 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider verdient...

Wer hat das Pyroduell gewonnen? owt

Franke, Sonntag, 10.03.2019, 15:46 (vor 1871 Tagen) @ Benny

Leider verdient...

Wer hat das Pyroduell gewonnen? owt

FullHD, Sonntag, 10.03.2019, 16:46 (vor 1871 Tagen) @ Franke

Also zumindest HSV-Zaunfahnen/Banner waren im Pauli-Block zu sehen. Könnte also in deren Richtung gegangen sein dieses Duell

Wer hat das Pyroduell gewonnen? owt

Simmes, Hagen, Sonntag, 10.03.2019, 20:01 (vor 1871 Tagen) @ FullHD

Also zumindest HSV-Zaunfahnen/Banner waren im Pauli-Block zu sehen. Könnte also in deren Richtung gegangen sein dieses Duell

Hoffentlich werden die Straftäter ermittelt und die Opfer erhalten ihr Eigentum zurück.

St. Pauli - Hamburg: 0-4

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:26 (vor 1871 Tagen) @ Benny

.

St. Pauli - Hamburg: 0-4

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:31 (vor 1871 Tagen) @ Mclovin09

Pfeif doch einfach ab bei 4Toren Führung braucht niemand die Nachspielzeit

Spiel unterbrochen/abgebrochen

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 15:17 (vor 1871 Tagen) @ Benny

Wie verhält sich das mit tipico wenn man auf HSV gesetzt hat?Ich frage für einen Freund :D

St. Pauli - Hamburg: 0-3

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 15:11 (vor 1871 Tagen) @ Benny

Bitter für Pauli.

Spielabbruch.

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 10.03.2019, 15:16 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Super gemacht

Spielabbruch.

cris10, Sonntag, 10.03.2019, 15:20 (vor 1871 Tagen) @ Cartman

Spielunterbruch. Abbrechen kannst du das nicht bei diesem Spielstand.

Spielabbruch.

Goalgetter1990, Sonntag, 10.03.2019, 15:23 (vor 1871 Tagen) @ cris10

Spielunterbruch. Abbrechen kannst du das nicht bei diesem Spielstand.

Klar kannste das!

Spielabbruch.

cris10, Sonntag, 10.03.2019, 15:21 (vor 1871 Tagen) @ cris10

Wieso sollte man ein Spiel beim Stand vom 0:3 nicht abbrechen können?!

laut Buchmacher

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.03.2019, 13:38 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hat Liverpool genauso "große" Chancen auf den Titel, wie der BVB, trotz Punktgleichheit

laut Buchmacher

Matse, Sonntag, 10.03.2019, 14:40 (vor 1871 Tagen) @ hanno29

hat Liverpool genauso "große" Chancen auf den Titel, wie der BVB, trotz Punktgleichheit

Die Quotenbildung der Buchmacher basiert nicht nur auf eigener Einschätzung sondern auch auf dem Einsatzverhalten der Kunden. Scheinbar glauben mehr Tipper an Klopps Magic oder an ein schwereres Restprogramm für City als an den BVB. Die Intelligenz der Masse muss aber nicht immer richtig liegen :)

laut Buchmacher

Goalgetter1990, Sonntag, 10.03.2019, 15:22 (vor 1871 Tagen) @ Matse

hat Liverpool genauso "große" Chancen auf den Titel, wie der BVB, trotz Punktgleichheit


Die Quotenbildung der Buchmacher basiert nicht nur auf eigener Einschätzung sondern auch auf dem Einsatzverhalten der Kunden. Scheinbar glauben mehr Tipper an Klopps Magic oder an ein schwereres Restprogramm für City als an den BVB. Die Intelligenz der Masse muss aber nicht immer richtig liegen :)

Die Quotenbildung der Buchmacher beruht ausschließlich auf dem Einsatzverhalten der Kunden. Der Wettanbieter muss die Quote so kalibrieren, dass egal welches Ergebnis am Ende rauskommt (sowohl bei einem Einzelspiel, als auch bei Meisterwetten, der Buchmacher seine Provision (ca. 2-7%) bekommt.

Choreo, Hells Bells, Feuerwerk

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 13:31 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Derby-Stimmung am Millerntor.

Choreo, Hells Bells, Feuerwerk

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 10.03.2019, 14:48 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Wie viel Pyro haben die bitte reingeschmuggelt :D

Choreo, Hells Bells, Feuerwerk

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 13:38 (vor 1871 Tagen) @ iBot

4. Min. - Man sieht eine einzelne Seenotrettungsfackel im Pauli-Block, Schiri unterbricht. Watt? Kamera zieht auf und zeigt den HSV-Block, der Blau-Rot brennt. Ah!

FCSP - HSV 0:1

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 14:06 (vor 1871 Tagen) @ Thomas

Freistoß von Hunt an die Latte, Lasogga staubt ab.

FCSP - HSV 0:1

kerpe78, Emsland, Sonntag, 10.03.2019, 14:09 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Typisches HSV-Tor. Herausspielen können die sich nichts.

FCSP - HSV 0:1

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 14:24 (vor 1871 Tagen) @ kerpe78

Irgendwie wirkt der Fifa-Schnösel da mitten in der Fußlümmelei völlig deplatziert.

FCSP - HSV Spiel unterbrochen

cris10, Sonntag, 10.03.2019, 15:18 (vor 1871 Tagen) @ Thomas

Mir sind diese Derbys mittlerweile viel zu überhöht. Dieser Hass der da richtiggehend zelebriert wird, geht mir auf den Senkel.

LIV : BUR 0:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.03.2019, 13:07 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

haben aber noch 84 Minuten Zeit

LIV : BUR 2:1

hanno29, Sonntag, 10.03.2019, 13:30 (vor 1871 Tagen) @ hanno29

Spiel gedreht.

LIV : BUR 1:1

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 13:21 (vor 1871 Tagen) @ hanno29

Firmino.

LIV : BUR 0:1

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 13:08 (vor 1871 Tagen) @ hanno29

haben aber noch 84 Minuten Zeit

mit VAR wäre das nicht passiert

LIV : BUR 0:1

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.03.2019, 13:08 (vor 1871 Tagen) @ hanno29

Klares Foul am Torwart.

Fürth-Dresden abgesagt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 12:33 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Grund für den Spielausfall ist eine amtliche Unwetterwarnung. (Orkan)

Fürth-Dresden abgesagt

Thomas, Sonntag, 10.03.2019, 12:52 (vor 1871 Tagen) @ Thomas

Hier stürmt es auch schon ordentlich.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 10.03.2019, 12:14 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Überragend. Der Herr mit der Brille und ohne Haare wirft Fjörtoft (nicht zu Unrecht) Populismus vor, um 1 Minute zu sagen "das ist Profi-Fussball und keine Waldorfschule".

Fjörtoft versus Berthold

, Sonntag, 10.03.2019, 12:19 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Überragend. Der Herr mit der Brille und ohne Haare wirft Fjörtoft (nicht zu Unrecht) Populismus vor, um 1 Minute zu sagen "das ist Profi-Fussball und keine Waldorfschule".

Fjörtoft hat sich nach dieser Diskussion eindeutig als weichspülender Populist entlarvt (zumindest wenn Wontorra das nicht ganz so schafft).
Ich bin bei der Diskussion geblieben, weil Thomas Berthold wirklich interessante Aspekte eingebracht hat: Löw hat Umbruch angekündigt - dieser Umbruch kann offensichtlich nicht mit diesen 3 Spielern (ungestört) vollzogen werden. Darüberhinaus fehlt dem DFB ein Regulativ in Form eines Sportdirektors, wodurch Löws Rolle überdehnt wird.

Fjörtoft versus Berthold

DerInDerInderin, Sonntag, 10.03.2019, 13:18 (vor 1871 Tagen) @ Kwiat

Fjörtoft hat sich zuvor schon in der Diskussion um den BVB entlarvt. Einer der Gäste musste ihn darauf hinweisen, dass wir in den letzten beiden Spielen mit einem 4-1-4-1 aufgetreten sind, als Fjörtoft noch vom eindimensionalen Favre sprach, der in Krisenzeiten beharrlich an seinem einzigen Plan festhält. Fjörtoft hat wahrscheinlich keines unsere letzten Spiele im Detail gesehen. Aber er ist Experte und Psychologe genug, um zu wissen, dass sich unsere Spieler nach dem Aus im Pokal und in der CL nun die ganze Woche vor einem Bundesliga-Spiel den Kopf darüber zerbrechen, bloß am nächsten Spieltag nicht zu verlieren.

Fjörtoft versus Berthold

Knolli, Sonntag, 10.03.2019, 14:23 (vor 1871 Tagen) @ DerInDerInderin

Fjörtoft hält sich für den geilsten Experten ever weil er ein paar Spiele in der PL gemacht und fürs englische TV gearbeitet hat. Zumindest hat er anscheinend den inneren Zwang mindestens einmal pro Sendung auf England zu verweisen.

Fjörtoft versus Berthold

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.03.2019, 14:49 (vor 1871 Tagen) @ Knolli

Unvergessen wie er als selbsternannter Insider verkündet hat, Reus‘ Wechsel zu Real Madrid sei fix. Das muss ungefähr zu der Zeit gewesen sein, wo Reus laut dem Revolverblatt mit den vier Buchstaben Spanischstunden genommen haben soll.

Fjörtoft versus Berthold

Matse, Sonntag, 10.03.2019, 12:36 (vor 1871 Tagen) @ Kwiat

Überragend. Der Herr mit der Brille und ohne Haare wirft Fjörtoft (nicht zu Unrecht) Populismus vor, um 1 Minute zu sagen "das ist Profi-Fussball und keine Waldorfschule".


Fjörtoft hat sich nach dieser Diskussion eindeutig als weichspülender Populist entlarvt (zumindest wenn Wontorra das nicht ganz so schafft).
Ich bin bei der Diskussion geblieben, weil Thomas Berthold wirklich interessante Aspekte eingebracht hat: Löw hat Umbruch angekündigt - dieser Umbruch kann offensichtlich nicht mit diesen 3 Spielern (ungestört) vollzogen werden. Darüberhinaus fehlt dem DFB ein Regulativ in Form eines Sportdirektors, wodurch Löws Rolle überdehnt wird.

Deckt sich mit dem Doppelpass, in dem Pedder darauf hinwies, dass Bierhoff noch vor wenigen Wochen kundtat, man plane mit Müller. Wen Löw so etwas dann ad absurdum führt, sagt das viel über die Kommunikation in der DFB-Spitze.

Fjörtoft versus Berthold

Matse, Sonntag, 10.03.2019, 12:56 (vor 1871 Tagen) @ Matse

Überragend. Der Herr mit der Brille und ohne Haare wirft Fjörtoft (nicht zu Unrecht) Populismus vor, um 1 Minute zu sagen "das ist Profi-Fussball und keine Waldorfschule".


Fjörtoft hat sich nach dieser Diskussion eindeutig als weichspülender Populist entlarvt (zumindest wenn Wontorra das nicht ganz so schafft).
Ich bin bei der Diskussion geblieben, weil Thomas Berthold wirklich interessante Aspekte eingebracht hat: Löw hat Umbruch angekündigt - dieser Umbruch kann offensichtlich nicht mit diesen 3 Spielern (ungestört) vollzogen werden. Darüberhinaus fehlt dem DFB ein Regulativ in Form eines Sportdirektors, wodurch Löws Rolle überdehnt wird.


Deckt sich mit dem Doppelpass, in dem Pedder darauf hinwies, dass Bierhoff noch vor wenigen Wochen kundtat, man plane mit Müller. Wen Löw so etwas dann ad absurdum führt, sagt das viel über die Kommunikation in der DFB-Spitze.

Genau. Wir haben seit dieser Saison Kehl, um Zorc zu entlasten. Der DFB hat nicht mal Zorc. Mit dem Resultat, daß das in Löws Zuständigkeit fällt und er das auch ausgestalten muß. Wobei wir dann bei der vieldiskutierten "Form" sind: Hierzu kam im DoPa das Argument, daß Löw die Sache so kurzfristig durchgezogen hat, damit seine Entscheidung nicht schon vorher durchsickert. Die vehemente Reaktion des BLÖD-Fritzen in der Runde hat das für mich bestätigt.

Fjörtoft versus Berthold

, Sonntag, 10.03.2019, 12:20 (vor 1871 Tagen) @ Kwiat

Ja, er versucht tatsächlich Inhalte zu bringen. Deswegen hat Wontorra da auch direkt eingegriffen.

Fjörtoft versus Berthold

, Sonntag, 10.03.2019, 12:26 (vor 1871 Tagen) @ flix91

Ja, er versucht tatsächlich Inhalte zu bringen. Deswegen hat Wontorra da auch direkt eingegriffen.

Jepp. War entlarvend, daß von mehreren Teilnehmern der Runde versucht wurde, Berthold akkustisch niederzuhalten, als er versuchte, seine Argumente zu begründen.

Fjörtoft versus Berthold

Matse, Sonntag, 10.03.2019, 12:49 (vor 1871 Tagen) @ Kwiat

Ja, er versucht tatsächlich Inhalte zu bringen. Deswegen hat Wontorra da auch direkt eingegriffen.


Jepp. War entlarvend, daß von mehreren Teilnehmern der Runde versucht wurde, Berthold akkustisch niederzuhalten, als er versuchte, seine Argumente zu begründen.

Beim Doppelpass genauso. Wenn es nicht ins Konzept passt (vielleicht auch mal komplexer wird), plaudert Helmer drauflos und fährt den Gästen in die Parade.

Fjörtoft versus Berthold

Burgsmüller84, Sonntag, 10.03.2019, 14:04 (vor 1871 Tagen) @ Matse

Da man Helmer eigene Gedanken durchaus nicht unterstellen sollte, bekommt er so etwas zuvor wohl von Redakteuren aufs Ohr gedröhnt. Da kann man sich dann schon fragen, welche Politik die Redaktion machen möchte. Aber an der üblichen Anzahl der Springer-Leute in jeder Runde kann man es auch erkennen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 10.03.2019, 11:38 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man fragt sich immet warum keiner sagt wir die Lage wirklich ist?
Scheinbar muss man sehr unter Verblendung leiden um dort teilzunehmen

Wenn 2. Liga interessanter als 1. Liga ist

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 11:37 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pauli - HSV, noch dazu in der Tabellenkonstellation, ist ein Muss. Die vier Erstligamannschaften, die heute spielen, können von mir aus dagegen gerne verschwinden. Naja, immerhin zwei davon gehen wohl runter.

Torverhältnis

KUBAner, Sonntag, 10.03.2019, 12:28 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Wie kann man nach 25 Spielen eigentlich 32 Tore und dabei nur 4 Punkte mehr haben als der HSV? Ich glaube Hamburg wäre auch diese Saison sang- und klanglos aus der 1. Liga abgestiegen.

Torverhältnis

Franke, Sonntag, 10.03.2019, 13:28 (vor 1871 Tagen) @ KUBAner

Wie kann man nach 25 Spielen eigentlich 32 Tore und dabei nur 4 Punkte mehr haben als der HSV? Ich glaube Hamburg wäre auch diese Saison sang- und klanglos aus der 1. Liga abgestiegen.


Hää? ;-)


Wie kann Köln nach 25 Spielen doppelt so viele Tore wie der HSV erzielt, aber nur vier Punkte mehr auf dem Konto haben? (Und vielleicht in zwei Stunden fast doppelt so viele Tore, aber nur ein Punkt mehr.)

Wenn 2. Liga interessanter als 1. Liga ist

iBot, Sonntag, 10.03.2019, 12:09 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Pauli - HSV, noch dazu in der Tabellenkonstellation, ist ein Muss. Die vier Erstligamannschaften, die heute spielen, können von mir aus dagegen gerne verschwinden. Naja, immerhin zwei davon gehen wohl runter.

Naja, wenn man auf Anti-Fussball steht...

Wenn 2. Liga interessanter als 1. Liga ist

iBot, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 13:19 (vor 1871 Tagen) @ Djerun

Ja, alles außer Champions League ist Anti-Fußball, genau. Hattest wohl noch nie Fußballschuhe an, Djerun?

Wenn 2. Liga interessanter als 1. Liga ist

iBot, Sonntag, 10.03.2019, 13:30 (vor 1871 Tagen) @ iBot

Ja, alles außer Champions League ist Anti-Fußball, genau. Hattest wohl noch nie Fußballschuhe an, Djerun?

Hatte ich schon. Allerdings hätte ich mir dabei ungern zugesehen und dafür noch 20, 40 oder gar 60 Euro bezahlt... Und wenn ich jetzt ein paar Stunden meiner Freizeit für Fussball gucken investiere, dann sicherlich nicht für (erwartbaren, wenn ich das Hinrundenspiel nehme) Gruselkick...

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.03.2019, 11:24 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei jedem anderen Spieler hätte man von notwendigen Personaländerungen gesprochen. Kaum trifft es paar Bayern, ist er nicht mehr der richtige Trainer.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.03.2019, 11:58 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Das lächerliche ist doch das erst alle wollen das Löw diese Spieler aussortiert und dann fragen die Medien ob das wirklich das richtige war.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Burgsmüller84, Sonntag, 10.03.2019, 14:28 (vor 1871 Tagen) @ ergo

Der eigentliche Kritikpunkt ist der Zeitpunkt der Verkündung.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Burgsmüller84, Sonntag, 10.03.2019, 14:58 (vor 1871 Tagen) @ Burgsmüller84

Der eigentliche Kritikpunkt ist der Zeitpunkt der Verkündung.

Heuchler sind das, Götzes Wechsel wurde für uns auch zur Unzeit veröffentlicht. Da war es ok. Kotzt mich so an das ganze.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 14:47 (vor 1871 Tagen) @ Burgsmüller84

Der eigentliche Kritikpunkt ist der Zeitpunkt der Verkündung.

Es ist wie bei jeder gescheiterten Beziehung. Es ist immer der falsche Zeitpunkt.

SGG
Klopfer

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

bobschulz, MS, Sonntag, 10.03.2019, 14:57 (vor 1871 Tagen) @ Klopfer

Der eigentliche Kritikpunkt ist der Zeitpunkt der Verkündung.


Es ist wie bei jeder gescheiterten Beziehung. Es ist immer der falsche Zeitpunkt.

SGG
Klopfer

Eben, nächste Woche nach einem möglichen Ausscheiden vs Liverpool wäre es auch nicht besonders einfühlsam. :-)
Sie beklagen sich zwar über den Zeitpunkt, meinen aber eigentlich doch weiterhin: "Wir sind unverzichtbar!" (realistischer ist wohl: Sie halten sich für unverzichtbar). Und sicher hat Löw gerade eine Phase erwischt, in welcher diese Bayernspieler gut drauf sind, aber weder wird Hummels jemals wieder schneller, noch wird Müller ein Techniker oder Scherome B weniger verletzungsanfällig.
Stil hätte evtl die Winterpause als Zeitpunkt gehabt: Letztes Spiel vorher nach München und ihnen mitteilen: "Ich plane nicht mehr mit Euch, wie machen wir's elegant, meldet Euch mal bis 6. Januar". Kommt dann nix wäre es auch okay sie aktiv zu verabschieden.
Aber wer weiß schon, ob Löw nicht schon öfters mit dem Zaunpfahl gewunken hatte?

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Burgsmüller84, Sonntag, 10.03.2019, 15:36 (vor 1871 Tagen) @ bobschulz

Von Löw ist nun mittlerweile bekannt, dass er höchstens versucht, Leute auf dem Handy zu erreichen und wenn es nicht gleich klappt, er es bleiben lässt. Davon, dass es viele unterschiedliche Kommunikationsmittel und Wege gibt, will er nichts wissen. Wäre ja auch fast schon Arbeit.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Realist83, Hannover, Sonntag, 10.03.2019, 11:39 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei jedem anderen Spieler hätte man von notwendigen Personaländerungen gesprochen. Kaum trifft es paar Bayern, ist er nicht mehr der richtige Trainer.

Löw ist eigentlich schon seit 2006 nicht mehr der richtige Trainer. ;)

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 10.03.2019, 18:51 (vor 1871 Tagen) @ Realist83

der Doppelbock ging sogar heute...bis auf Peter N.

Was Löw betrifft, absolut schäbig und in 2 von 3 Spielern (Hummels, Müller) auch sportlich absolut daneben.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

AndyAC, Bonn, Sonntag, 10.03.2019, 12:05 (vor 1871 Tagen) @ Realist83

Dafür war er dann doch recht erfolgreich.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 10.03.2019, 16:15 (vor 1871 Tagen) @ AndyAC

War er nicht. Mit der Mannschaft lediglich einen Titel geholt zu haben ist lächerlich und habt voll auf Löws Kappe. Alle Erfolge sind der Mannschaft geschuldet und man konnte sich dann auch gegen einen Titel nicht mehr wehren.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

markus93, Sauerland, Sonntag, 10.03.2019, 12:16 (vor 1871 Tagen) @ AndyAC

Die Mannschaft war recht erfolgreich.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 10.03.2019, 12:38 (vor 1871 Tagen) @ markus93

Und das kann man trennen? Nicht nur für ein Spiel, sondern über viele Turniere?

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

krassgelb, Berlin, Sonntag, 10.03.2019, 13:45 (vor 1871 Tagen) @ Taifun

Mit jener "Goldenen Generation" konnte auch ein mittelmäßiger Trainer Erfolg haben. Sein Hauptverdienst war, 2014 den Laden zusammengehalten zu haben.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Realist83, Hannover, Sonntag, 10.03.2019, 12:15 (vor 1871 Tagen) @ AndyAC

Dafür war er dann doch recht erfolgreich.

Ist halt die Frage, welchen Anspruch man hat. Ein Halbfinale oder Finale mit der (vom Spielermaterial) wohl besten deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten zu erreichen und dann aufgrund von taktischen Defiziten oder falschen Aufstellungen immer wieder zu verlieren, wäre nicht mein Anspruch. Und den WM Titel haben wir nicht wegen, sondern trotz Löw geholt und das zeigt, wie stark das Spielerpotential zu diesem Zeitpunkt war. Ich vertrete die These, dass jeder gute Bundesligatrainer mehr Titel mit dieser Mannschaft geholt hätte als Löw.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Realist83, Sonntag, 10.03.2019, 13:41 (vor 1871 Tagen) @ Realist83

Gewagte These.
Spanien war nach 2006 bis vor 6 Jahren das Maß aller Dinge. Da könnte auch eine deutsche Nationalmannschaft mit "dem besten Spielermaterial" nicht mithalten. Da hätte sie schon arg überperformen müssen. 2014 war dann das deutsche Jahr, weil andere schwächelten und Löw (möglicherweise auch auf Druck von außen) die richtigen Schlüsse gezogen hat. Danach waren wieder andere Teams stärker. Keine Ahnung, wann Deutschland unbedingt noch hätte Titel holen müssen. Das halte ich für Unsinn...

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Burgsmüller84, Sonntag, 10.03.2019, 14:30 (vor 1871 Tagen) @ Djerun

Nein, die richtigen Schlüsse hat Löw 2014 gerade nicht gezogen, sondern weitere abstruse Experimente durchgeführt, die eigentlich schon zum frühzeitigen Abschied hätten führen können/müssen. Er wurde dann quasi gezwungen, Lahm wieder als RV aufzustellen und hatte ansonsten viel Glück.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 10.03.2019, 11:43 (vor 1871 Tagen) @ Realist83

+1

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Scellettor, zu hause, Sonntag, 10.03.2019, 11:28 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei jedem anderen Spieler hätte man von notwendigen Personaländerungen gesprochen. Kaum trifft es paar Bayern, ist er nicht mehr der richtige Trainer.

Das ist doch Realsatire was die Vögel dort von sich geben. Gleich werden die Jubelperser sich an Platz 1 der Bayern aufgeilen.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.03.2019, 11:37 (vor 1871 Tagen) @ Scellettor

Bei jedem anderen Spieler hätte man von notwendigen Personaländerungen gesprochen. Kaum trifft es paar Bayern, ist er nicht mehr der richtige Trainer.


Das ist doch Realsatire was die Vögel dort von sich geben. Gleich werden die Jubelperser sich an Platz 1 der Bayern aufgeilen.

Und dieser BILD-Vogel schlägt doch tatsächlich vor, die Bayern-Spieler still und heimlich auszubooten statt mit offenen Worten (wie bei diesem "Überfall auf die Säbener Straße"). Und das Publikum klatscht.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 12:00 (vor 1871 Tagen) @ Basti Van Basten

Und dieser BILD-Vogel schlägt doch tatsächlich vor, die Bayern-Spieler still und heimlich auszubooten statt mit offenen Worten (wie bei diesem "Überfall auf die Säbener Straße"). Und das Publikum klatscht.

Ich gucke Wontorra, aber im Prinzip hat er recht. Andere Spieler werden irgendwann nicht mehr nominiert oder bekommen eine SMS. Die Freaks an der Säbener bekommen eine Audienz.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 10.03.2019, 12:41 (vor 1871 Tagen) @ Thomas

Natürlich muss man das persönlich machen. Egal ob das ein roter Bayer ist oder Reus. Das sind Spieler mit denen Löw Weltmeister wurde, denen er dabei auch viel zu verdanken hat, die hoffentlich gemeinsam gesoffen haben, die alle drei auch mal als Käptn der Nationalmannschaft auf dem Platz gestanden haben.

Nur weil es Löw und weil es Bayern ist heisst es nicht, dass daran irgendwas falsch war.

Für mich alles richtig, nur der falsche Zeitpunkt. Die sind alle drei nun heiss wie Nachbars Lumpi und werden Gas geben ohne Ende. Das könnte uns die Meisterschaft kosten.

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Kris, Sonntag, 10.03.2019, 13:48 (vor 1871 Tagen) @ Taifun

Für mich alles richtig, nur der falsche Zeitpunkt. Die sind alle drei nun heiss wie Nachbars Lumpi und werden Gas geben ohne Ende. Das könnte uns die Meisterschaft kosten.

Das würde ja bedeuten, dass es vorher an deren Einstellung lag?!
Ich denke jedoch, es lag an mangelnder Form. Und der Max wird auf seine alten Tage auch nicht mehr schneller. Was soll das mit unserer Meisterschaft zu tun haben?

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Kris, Sonntag, 10.03.2019, 13:51 (vor 1871 Tagen) @ Kris

Eben....
Wir haben die Bayern wieder einmal gereizt in der Hinrunde. Deshalb spielen sie aktuell groß auf und werden ihre 45-47 Rückrundenpunkte holen - ganz unabhängig von Hummels oder Müller...

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

MünsterforLife, Münster, Sonntag, 10.03.2019, 12:10 (vor 1871 Tagen) @ Thomas

Ist schon nen Unterschied ob ich einen Weltmeister nicht mehr nominiere oder einen der erst 3 Länderspiele hat oder?

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.03.2019, 12:26 (vor 1871 Tagen) @ MünsterforLife

Ist schon nen Unterschied ob ich einen Weltmeister nicht mehr nominiere oder einen der erst 3 Länderspiele hat oder?

Du meinst die Weltmeister Großkreutz und Durm ;-)

DoPa - Löw kriegt sein Fett weg

Annegoe, Hörde, Sonntag, 10.03.2019, 11:35 (vor 1871 Tagen) @ Scellettor

Löw stand immer für soziale Kompetenz.
...?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 10.03.2019, 10:57 (vor 1871 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pflichtprogramm ist wohl das Hamburger Stadtderby und so.

Ärgerlich ist nur, dass Liverpool fast zeitgleich spielt. Obwohl mit Burnley ja eher was dankbares zu besuch kommt.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln