schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fussball am Samstag-Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 09.03.2019, 14:50 (vor 1868 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

Willem II - Isak zum 1:0

Freyr, Samstag, 09.03.2019, 21:03 (vor 1868 Tagen) @ CHS

15 Minuten gerade im Spiel Willem II gegen De Graafschap gelaufen und Isak schoss just das 1:0 (Pavlidis mit der Vorlage)

Isak erhöht auf 2:0

Freyr, Samstag, 09.03.2019, 21:09 (vor 1868 Tagen) @ Freyr

aber auch sehr schlecht verteidigt. Ein langer Ball und Isak setzt trotz seiner Statur durch.

beim 1:0 wurde er einfach angeschossen und hat nicht mal etwas machen müssen damit er reingeht. Nennt man derzeit wohl einen Lauf

Bruno Labbadia

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 09.03.2019, 17:27 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Ist die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

Bruno Labbadia

hanno29, Berlin, Samstag, 09.03.2019, 18:19 (vor 1868 Tagen) @ Karak Varn

Ist die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

gerne ab Sommer bei den Blauen

der blöde Löw

Thomas, Dortmund, Samstag, 09.03.2019, 17:26 (vor 1868 Tagen) @ CHS

hat dann mal die Bayern provoziert ... Danke Nasenbohrer

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

MDomi, Samstag, 09.03.2019, 17:14 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Danke VW

hat Der haarlose Labadia nicht mal für die gespielt-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 09.03.2019, 17:19 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

vielleicht haben sie ihm eine Darmspülung versprochen- was für Kackbrazen- lassen sich da so abschlachten -

hat Der haarlose Labadia nicht mal für die gespielt-

Scellettor, zu hause, Samstag, 09.03.2019, 17:21 (vor 1868 Tagen) @ einergehtnochrein

Endlich sind wir wieder die Jäger.

Streiken sie für mehr Geld?

Franke, Samstag, 09.03.2019, 17:17 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

Danke VW

Erste Gelbe für VW in der 85min

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 09.03.2019, 17:16 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

Die haben von Anfang an keine Lust gehabt.

Erste Gelbe für VW in der 85min

Chrisha09, Werne, Samstag, 09.03.2019, 17:16 (vor 1868 Tagen) @ Ingenieur84

Doch die wollten. Hat doch der Bruno bei Sky gesagt.

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 09.03.2019, 17:15 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

BvB Borussia!

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER

thatEmJay, Samstag, 09.03.2019, 17:17 (vor 1868 Tagen) @ thatEmJay

BvB Borussia!

Wäre schön, aber der Traum dürfte aber heute wohl endgültig geplatzt sein

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER

Bastinho, Hannover, Samstag, 09.03.2019, 17:16 (vor 1868 Tagen) @ thatEmJay

Ja.. ähh.. unter Umständen.. die Bayern werden ja auch noch Punkte lassen.. Wolfsburg ist zum Beispiel gut drauf.. die werden sich da nicht kampflos ergeben..oh

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 09.03.2019, 17:17 (vor 1868 Tagen) @ Bastinho

Ja.. ähh.. unter Umständen.. die Bayern werden ja auch noch Punkte lassen.. Wolfsburg ist zum Beispiel gut drauf.. die werden sich da nicht kampflos ergeben..oh

Ich habe bei den Chancen gehen Tottenham gesagt, dass wir dafür die restlichen Bundesligaspiele mit genau einem Tor gewinnen. Mir reicht das.

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 09.03.2019, 17:22 (vor 1868 Tagen) @ Chappi1991

Tja verkackt

Dann hat Schmadtke zumindest einen Grund

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 09.03.2019, 17:15 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

und Brunos weg nach Blau ist frei.

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

Chrisha09, Werne, Samstag, 09.03.2019, 17:14 (vor 1868 Tagen) @ MDomi

6:0

Regt euch darüber nicht auf

Nietzsche, Samstag, 09.03.2019, 17:16 (vor 1868 Tagen) @ Chrisha09

Echt nicht! Darauf kommt es wirklich nicht an. Wir gewinnen keine fünf Spiele mehr bis Saisonende, wir kriegen in München derbe auf die Schnauze, wir schenken vielleicht heute noch ab.
Auf VW kommt es wirklich nicht an.

Regt euch darüber nicht auf

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 09.03.2019, 17:17 (vor 1868 Tagen) @ Nietzsche

Wo du Recht hast, hast du Recht. Bessere Einstellung für mein Herz.

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

Scellettor, zu hause, Samstag, 09.03.2019, 17:15 (vor 1868 Tagen) @ Chrisha09

6:0

Man kann die Bayern halt eben nicht mit uns vergleichen. Da liegen Welten zwischen, die wollen halt die Schalen unbedingt haben.

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

benjorito, Hagen, Samstag, 09.03.2019, 17:18 (vor 1868 Tagen) @ Scellettor

Ein Unterschied ist aber auch, dass sich bei den Roten alle schon im Tunnel einnässen und im Zweifel abschenken, obwohl sie „nur“ Zweiter sind bzw. waren. Bei uns scheinen alle motiviert bis zum Geht-nicht-mehr, nach dem Motto „heute schlagen wir den Tabellenführer „

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

Scellettor, zu hause, Samstag, 09.03.2019, 17:19 (vor 1868 Tagen) @ benjorito

Ein Unterschied ist aber auch, dass sich bei den Roten alle schon im Tunnel einnässen und im Zweifel abschenken, obwohl sie „nur“ Zweiter sind bzw. waren. Bei uns scheinen alle motiviert bis zum Geht-nicht-mehr, nach dem Motto „heute schlagen wir den Tabellenführer „

Ja weil sie es bei uns ja auch können, wie zu sehen war.

Tordifferenz interessiert mich nicht

Sebastian, Samstag, 09.03.2019, 17:15 (vor 1868 Tagen) @ Chrisha09

Haben die denn schon gegen uns gespielt? Nein? Also... ;-P

Kicker Zitat zum 5:0"VfL stellt die Verteidigungsarbeit ein"

MDomi, Samstag, 09.03.2019, 17:15 (vor 1868 Tagen) @ Chrisha09

Das ist jede Saison so. Bei uns sieht das anders aus.

1. FC Saarbrücken verliert Spitzenspiel gegen Mannheim

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 09.03.2019, 16:27 (vor 1868 Tagen) @ CHS

und damit ist wohl der letzte Funke Aufstiegshoffnung in der RL Südwest weg
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2018-19/23/4275181/torschuetzen_waldhof-mannheim-22_1-fc-saarbruecken-106.html
wieder ein weiteres Jahr über die Dörfer tingeln...

1. FC Saarbrücken verliert Spitzenspiel gegen Mannheim

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 10.03.2019, 14:25 (vor 1867 Tagen) @ Rupo

und damit ist wohl der letzte Funke Aufstiegshoffnung in der RL Südwest weg
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2018-19/23/4275181/torschuetzen_waldhof-mannheim-22_1-fc-saarbruecken-106.html
wieder ein weiteres Jahr über die Dörfer tingeln...

Dafür sind die mittlerweile zum vierten (oder fünften?) mal um mehrere Millionen gestiegenen Kosten für den Um-/Neubau des Ludwigsparks bundesligareif. Und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Da kann die Ostermann-Truppe irgendwann in der Zukunft wenigstens ihre Viertligagäste standesgemäß in einem Stadion begrüßen, für das man selbst keinen müden Euro ausgegeben hat. Koscht ja nix, zahlen ja Stadt und Land. Die haben aber auch keinen Poscher auf der Weste. Aber es gibt ja noch Sonderkredite. Quasi die saarländische Lösung...;-)

Vielleicht kehrt bei diesem Verein ja irgendwann einmal so etwas wie Realitätsbewusstsein ein. Allein mir fehlt der Glaube...

1. FC Saarbrücken verliert Spitzenspiel gegen Mannheim

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.03.2019, 11:34 (vor 1868 Tagen) @ Rupo

Großaspach, Lotte, Meppen, Wehen, Unterhaching, Uerdingen, Würzburg, Zwickau. Eventuell Sandhausen und/oder Ingolstadt aus der 2.Liga und mit VW oder Bayern eine Zweitvertretung. Mit Chemnitz wartet aus dem Nordosten jetzt auch nicht der sympatischste Verein Und Viktoria Köln...naja.

Klingt für mich auch alles nicht nach der großen Fußball Bühne

Terodde

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 09.03.2019, 14:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

mit Tor Nr. 25 im 24. Spiel. Kopfballstark, robust und mit Torriecher. So einer fehlt uns aktuell.

Generell stark was der Effzeh heute spielt :)

Terodde

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.03.2019, 14:49 (vor 1868 Tagen) @ bloooooob

Teroddes Erstligabilanz kennst du dann schon, oder?

Terodde

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 09.03.2019, 15:12 (vor 1868 Tagen) @ guy_incognito

Er muss ja nicht als erster Stürmer kommen aber grade gegen tiefstehende Gegner wäre ein Stürmer, der auch einfach mal ne Flanke reinköpft nicht von Nachteil. Gegen Nürnberg hat man u.A. gesehen, dass man nicht immer spielerisch zum Erfolg kommt.

Terodde

DomJay, Köln, Samstag, 09.03.2019, 15:08 (vor 1868 Tagen) @ guy_incognito

Teroddes Erstligabilanz kennst du dann schon, oder?

7 Tore in 35 Spielen, wobei 5 davon in 10/11 waren, wo er in den insgesamt 32 Minuten nicht getroffen hat. Wenn du die raus nimmst käme man auf 7 Tore in 30 Spielen.

Nicht so mega, aber auch nicht so dramatisch schlecht

Terodde

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 09.03.2019, 14:48 (vor 1868 Tagen) @ bloooooob

*Tor Nr. 26 im 24. Spiel :)

Terodde

FullHD, Samstag, 09.03.2019, 14:36 (vor 1868 Tagen) @ bloooooob

Allerdings eben auch schon 31 und gerade mal 35 Spiele erste Liga gemacht insgesamt mit 7 Toren.
Es gibt irgendwie Stürmer, Lasogga zb würde ich auch in diese Riege zählen, die ballern dir die 2. Liga kaputt, aber die werden nur schwer in der Bundesliga vernünftig funktionieren.

Terodde

bloooooob, Samstag, 09.03.2019, 14:34 (vor 1868 Tagen) @ bloooooob

mit Tor Nr. 25 im 24. Spiel. Kopfballstark, robust und mit Torriecher. So einer fehlt uns aktuell.

Generell stark was der Effzeh heute spielt :)

Zum 100ten mal: Einen solchen Stürmer wird Favre nicht wollen.

Ein Aguero-Verschnitt wie Lautaro Martinez würde mMn aber auch schon sehr viel Impact bedeuten. Schnelligkeit, wendig aber dennoch robust, eine gewisse Aggressivität....

Terodde

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 09.03.2019, 14:45 (vor 1868 Tagen) @ Dr. Currywurst

So richtig eingeschlagen ist der bei Inter nicht.

Terodde

Talentförderer, Samstag, 09.03.2019, 15:01 (vor 1868 Tagen) @ Talentförderer

So richtig eingeschlagen ist der bei Inter nicht.

Martinez? Junger Spieler in seiner ersten Saison in Europa wäre der ber bei uns würdest so einen Topfen nicht schreiben um an Lewandowski zu verweisen.

Terodde

Talentförderer, Samstag, 09.03.2019, 19:38 (vor 1868 Tagen) @ Revolvermann

So richtig eingeschlagen ist der bei Inter nicht.


Martinez? Junger Spieler in seiner ersten Saison in Europa wäre der ber bei uns würdest so einen Topfen nicht schreiben um an Lewandowski zu verweisen.

Watt ?

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln