schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter (Spieltage)

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:12 (vor 1848 Tagen)

Aktuell spielt die Eintracht gegen Inter und das Waldstadion feiert ein erneutes Europapokalfest. Wieder mal absolut sensationelle Stimmung in der Butze.

Die weiteren Spiele:
18 Uhr
Zagreb - Benfica
Rennes - Arsenal
Sevilla - Prag
St. Petersburg - Villarreal
21 Uhr
Chelsea - Kiew
Napoli - Leipzig II
Valencia - Krasnodar

Leipzig II so gut wie draußen

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 22:51 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

3:0 in Neapel verloren.

Rennes 3 - 1 Arsenal | Sevilla 2 -2 Prag

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 21:03 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Überraschung!

Rennes 3 - 1 Arsenal

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 21:12 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Ist mit unbegreiflich wie sowas mit so Mentalitätsmonstern wie Auba, Özil, Miki und Sokratis passieren kann :)

Rennes 3 - 1 Arsenal

Franke, Donnerstag, 07.03.2019, 21:29 (vor 1848 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ist mit unbegreiflich wie sowas mit so Mentalitätsmonstern wie Auba, Özil, Miki und Sokratis passieren kann :)


Es war ja nur Sok dabei. Der ratis war dann mal weg.

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Franke, Donnerstag, 07.03.2019, 20:54 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Nächste Woche "Heimspiel" in Mailand.

Hoffentlich ist man auch nächste Saison wieder dabei.

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Alex, Block 12, Donnerstag, 07.03.2019, 21:02 (vor 1848 Tagen) @ Franke

Endlich Mal eine deutsche Mannschaft, die sich in der EL nicht blamiert (uns miteinbezogen) und deren Spiele man verfolgen kann.

Erinnert irgendwie an Klopps Anfangszeit

kasper, Freitag, 08.03.2019, 11:34 (vor 1847 Tagen) @ Alex

Euphorie im Verein, in der Stadt und im Stadion. Jeder hat Bock, jeder ist froh eine Karte zu bekommen. Wer dann im Stadion ist gibt Vollgas. Damals in Paris waren über 10.000 Dortmunder, wenn ich daran denke wie Kevin gegrinst hat als er über den Rasen lief. Die haben alle staunend auf die Tribünen geschaut, die Franzosen waren ja noch nicht im Stadion und wir mit unseren Jungs quasi alleine.

Ich habe schon Sehnsucht nach der Zeit als bei uns das Stadion regelmäßig bebte, alleine wegen dem Spiel.

Eintracht wird es gehen wie uns, der Erfolg holt die auch noch ein, Rebic, Jovic und Haller werden gehen. Die Frage ist wann und wie die das kompensieren können. Mir war schon rätselhaft was die mit Bobic und Kovac wollten, aber ich ziehe alle meine Hüte vor Bobic, er hat mich mehr als postitiv überrascht.

So ein Verein ist mir hundertmal lieber als zB Leverkusen bei denen die Anstoßzeit um 20.45 Uhr zu spät ist um das Stadion zu füllen :-)

Erinnert irgendwie an Klopps Anfangszeit

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 08.03.2019, 14:06 (vor 1847 Tagen) @ kasper

zumindest hat Frankfurt einen Pokalsieg errungen, bevor sie zerpflückt werden. Da hatten wir mehr Glück. ;)

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Eisen, DO, Donnerstag, 07.03.2019, 21:54 (vor 1848 Tagen) @ Alex

Man merkt, wie da alle Bock drauf haben. Die Choreo war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Wahnsinn!

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 08.03.2019, 09:18 (vor 1848 Tagen) @ Eisen

Ist halt einfacher wenn alle Tribünen gleich sind und nicht versetzt wie bei uns

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 08.03.2019, 10:05 (vor 1848 Tagen) @ BaschiCH

Ist halt einfacher wenn alle Tribünen gleich sind und nicht versetzt wie bei uns

... und das Stadion insgesamt deutlich kleiner ist. Würde man die Choreos der Süd in Frankfurt aufführen, wäre schon mehr als das halbe Stadion abgedeckt.

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

balisto, 44143, Freitag, 08.03.2019, 10:47 (vor 1847 Tagen) @ Schnippelbohne

Ist halt einfacher wenn alle Tribünen gleich sind und nicht versetzt wie bei uns


... und das Stadion insgesamt deutlich kleiner ist. Würde man die Choreos der Süd in Frankfurt aufführen, wäre schon mehr als das halbe Stadion abgedeckt.

Die Süd bietet für Choreos einfach allgemein relativ wenig an. Sie ist riesengroß, sodass kleinere Motive untergehen, es gibt keinen Zwischenrang, über den man eine Blockfahne ziehen könnte etc... Auch größere Motive, als Verbindung mehrerer Tribünen, funktionieren nicht wirklich. Die Süd-Ecken waren ja schon einige Male beteiligt, das fällt optisch aber quasi gar nicht auf.

Dafür können sich die Ergebnis dann aber doch meistens sehen lassen.

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Hatebreed, Freitag, 08.03.2019, 00:26 (vor 1848 Tagen) @ Eisen

Man merkt, wie da alle Bock drauf haben. Die Choreo war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Wahnsinn!

Das finde ich auch echt einfach nur der Hammer, das ganze Stadion...

/watch?v=3iefNd65qbw

Die Eintracht ist sowas von RICHTIG auf dieser Bühne!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 07.03.2019, 21:00 (vor 1848 Tagen) @ Franke

Mit 1:1 bist du weiter...vor allem weil Inter geschwächt ist vom Personal...

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

dandi, Donnerstag, 07.03.2019, 20:11 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Wie geil auch,wie die Seitentribünen sich überhaupt nicht mehr hinsetzen.Ach solche Europacup Abende sind faszinierend

Eintracht gefällt

kasper, Donnerstag, 07.03.2019, 20:16 (vor 1848 Tagen) @ dandi

Und Stimmung ist echt Hammer

Eintracht gefällt

balisto, 44143, Donnerstag, 07.03.2019, 20:26 (vor 1848 Tagen) @ kasper

Und Stimmung ist echt Hammer

Vor allem alle Lieder extrem lang getragen. Totaler Dauersingsang....

Eintracht gefällt

balisto, Donnerstag, 07.03.2019, 20:43 (vor 1848 Tagen) @ balisto

Und Stimmung ist echt Hammer


Vor allem alle Lieder extrem lang getragen. Totaler Dauersingsang....

Das sieht man das es geht wenn man nur will.

Eintracht gefällt

hanno29, Berlin, Donnerstag, 07.03.2019, 20:27 (vor 1848 Tagen) @ balisto

Und Stimmung ist echt Hammer


Vor allem alle Lieder extrem lang getragen. Totaler Dauersingsang....

Unterschied: "Texte" kurz und knapp, nicht elend lang

Eintracht gefällt

balisto, 44143, Donnerstag, 07.03.2019, 20:28 (vor 1848 Tagen) @ hanno29

Und Stimmung ist echt Hammer


Vor allem alle Lieder extrem lang getragen. Totaler Dauersingsang....


Unterschied: Kurz und knapp, nicht elend lang

Das Lied gerade haben wir 1 zu 1 genauso im Repertoire, nur halt in leise.

Eintracht gefällt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2019, 21:50 (vor 1848 Tagen) @ balisto

Und Stimmung ist echt Hammer


Vor allem alle Lieder extrem lang getragen. Totaler Dauersingsang....


Unterschied: Kurz und knapp, nicht elend lang


Das Lied gerade haben wir 1 zu 1 genauso im Repertoire, nur halt in leise.


Ich kann mich noch an Geschichten bzw Zeiten (90er) erinnern, da war Frankfurt stimmunstechnisch bestenfalls Durchschnitt in der Liga, während wir die Stadien regelmäßig gerockt haben.

Liegt wohl daran, dass ich sich dort nach deren sportlicher Talfahrt die Ultras wesentlich besser etablieren konnten. Bei der normalen Anhängerschaft ist die Akzeptanz wesentlich größer als bei uns und anderen klassischen Kutten-Vereinen in Deutschland.

Eintracht gefällt

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 07.03.2019, 22:38 (vor 1848 Tagen) @ Foreveralone

Bei der normalen Anhängerschaft ist die Akzeptanz wesentlich größer als bei uns und anderen klassischen Kutten-Vereinen in Deutschland.

Das sehe ich auch so, da stehen die verschiedenen "Schichten" von Fans aktuell wesentlich enger beieinander. Dazu kommt wohl eine sehr gute Beziehung zur Vereinsführung, den "Randalemeister" hat man ein Stück weit hinter sich gelassen. Macht einfach Spaß was der Club da aktuell international abzieht, riesige Eupohrie in der Stadt.

Eintracht gefällt (noch)

Gundi, Freitag, 08.03.2019, 08:56 (vor 1848 Tagen) @ Schoeneschooh

Lass sie mal 3 Jahre in Folge international in der EL dabei sein. Dann wird es auch dort ruhiger. Die Macht der Gewohnheit setzt überall an.

Trotzdem, richtig gut was dort abgerissen wird.

Schlimmer schiedsrichter

Eisen, DO, Donnerstag, 07.03.2019, 20:09 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Den Elfer nicht zu geben ist krass.

Schlimmer schiedsrichter

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 07.03.2019, 20:57 (vor 1848 Tagen) @ Eisen

Yepp..vor allem im Vergleich zum ersten Witz..

Schiri in Frankfurt nur peinlich

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 20:09 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

50% der Freistöße gegen Frankfurt sind Schwalben.
Bei fast identischer Situation KEIN Elfer für Frankfurt.
Aber sofort den Trainer auf die Tribüne schicken.
Bravo! Klasse Leistung!

Schiri in Frankfurt nur peinlich

Bounty, Freitag, 08.03.2019, 06:40 (vor 1848 Tagen) @ Kwiat

Weiß Frankfurt mal wie das ist.

Schiri in Frankfurt nur peinlich

stoffel85, Donnerstag, 07.03.2019, 20:18 (vor 1848 Tagen) @ Kwiat

richtig übel. Der Typ ist Schotte, da erwartet man eigentlich anderes. Wäre auch en toller Schiri für die BuLi.
PS: Hasebe aber auch mal wieder en richtig widerliches Arschloch.

Schiri in Frankfurt nur peinlich

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 20:21 (vor 1848 Tagen) @ stoffel85

richtig übel. Der Typ ist Schotte, da erwartet man eigentlich anderes. Wäre auch en toller Schiri für die BuLi.
PS: Hasebe aber auch mal wieder en richtig widerliches Arschloch.

Hasebe macht wieder ein gutes Spiel, klasse Fußballer.

Schiri in Frankfurt nur peinlich

Gundi, Freitag, 08.03.2019, 09:00 (vor 1848 Tagen) @ Johannes

Aber was er sich gegenüber dem Schiedsrichter und dem Gegner erlaubt ist unterirdisch. Ein richtiger Unsympath!

Die Geschichte von Samstag gegen Hoffenheim zeigt auch wie er tickt.

Schiri in Frankfurt nur peinlich

stoffel85, Donnerstag, 07.03.2019, 20:20 (vor 1848 Tagen) @ stoffel85

richtig übel. Der Typ ist Schotte, da erwartet man eigentlich anderes. Wäre auch en toller Schiri für die BuLi.
PS: Hasebe aber auch mal wieder en richtig widerliches Arschloch.

Der Mailänder Trainer ist auch ganz toll. Passend zu der Sympathentruppe.

Nitro

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 19:50 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Komischer Sender.
Da gibt's einen Trailer für eine Serie mit Thon und Neururer, FC Arbeitslos.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 19:39 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Gelb-Rot für Sokratis

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:40 (vor 1848 Tagen) @ Johannes

Griechisch-Römisch? ;)

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 19:44 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Griechisch-Römisch? ;)

Das konnte er immer schon gut.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

Vito_Corleone, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2019, 19:42 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

innerhalb von 7 Minuten, nicht schlecht.....

Lautaro Martinez

stoffel85, Donnerstag, 07.03.2019, 19:31 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Ganz,ganz sympathisches Kerlchen.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Tom Frost, Donnerstag, 07.03.2019, 19:29 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Rode spielt ja quasi immer bei der Eintracht, bei uns war er in meiner Erinnerung immer verletzt.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

hanno29, Berlin, Donnerstag, 07.03.2019, 19:32 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Rode spielt ja quasi immer bei der Eintracht, bei uns war er in meiner Erinnerung immer verletzt.

Bei dem "Pass" vor 5 Minuten hat man auch gesehen, warum. Kämpfen kann er, Ecken treten auch, spielerisch aber nicht gut genug

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Tom Frost, Donnerstag, 07.03.2019, 19:43 (vor 1848 Tagen) @ hanno29

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Tom Frost, Donnerstag, 07.03.2019, 19:47 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?

Hab ich auch immer so verstanden, und hat mich auch schon länger gewundert. Riecht ein wenig danach, als wenn Verletzung mit Einverständnis des Spielers vorgeschoben wurde.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

hanno29, Berlin, Donnerstag, 07.03.2019, 19:46 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?

Unter Tuchel, als noch nicht so oft und lange verletzt, auch nur Teilzeitkraft. Ist wie bei Marius Wolf, es gibt Spieler die haben nur ein bestimmtes Niveau, darum funktioniert Rode auch nur so gut bei Frankfurt, konnte bei Bayern und uns keine Bäume ausreißen. Und wenn sich FFM weiterhin so steigert, wird er es auch in FFM schwer haben, wurde ja geholt, weil sich ein Stammspieler verletzt hat

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 19:45 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?

Man weiß ja nicht ob er gespielt hätte, da er ja fast immer verletzt war.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Tom Frost, Donnerstag, 07.03.2019, 19:52 (vor 1848 Tagen) @ Johannes

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?


Man weiß ja nicht ob er gespielt hätte, da er ja fast immer verletzt war.

Genau. Was mich am meisten wundert, ist dass er so lange am Stück fit ist.
Nicht, dass er bei Eintracht einen Platz zu finden scheint und bei uns nicht.

Die Geschichte mit vorgeschobenen/suggerierten Verletzungen hatte ich auch im Hinterkopf.

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

hanno29, Berlin, Donnerstag, 07.03.2019, 20:26 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?


Man weiß ja nicht ob er gespielt hätte, da er ja fast immer verletzt war.


Genau. Was mich am meisten wundert, ist dass er so lange am Stück fit ist.
Nicht, dass er bei Eintracht einen Platz zu finden scheint und bei uns nicht.

Die Geschichte mit vorgeschobenen/suggerierten Verletzungen hatte ich auch im Hinterkopf.

Wenn ich mir Rode`s Beine anschaue, muss der nichts vortäuschen. Dünne O-Bein, sowas sieht man heute nur noch selten, Pierre Littbarski lässt grüßen

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter - Rode

Tom Frost, Donnerstag, 07.03.2019, 19:44 (vor 1848 Tagen) @ Tom Frost

Aber bei uns war er doch verletzt, nicht aus Leistungsgründen aussortiert, oder seh ich das falsch?

Vllt wars ja so wie bei Neven. Der sagte ja auch mal dass oft auch einfach nur suggeriert wurde, dass er nicht fit sei

Planlos in Frankfurt

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2019, 19:21 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Hauptrolle: Steffen Freund

Planlos in Frankfurt

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:22 (vor 1848 Tagen) @ Thomas

Jonas Hummels macht das bei DAZN wie eigentlich immer ausgezeichnet :) Sehr angenehmer Experte meiner Meinung nach

Nicht leicht auf die leichte Schulter nehmen!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 07.03.2019, 19:25 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Weidenfeller vor dem Spiel :-P

Ich hab ja wirklich schon lächerliche Schwalben gesehen

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:18 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

aber was der Depp von Schiri da gerade für Inter gepfiffen hat, toppt alles! Zum Glück hält Trapp.

Ich hab ja wirklich schon lächerliche Schwalben gesehen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 07.03.2019, 19:23 (vor 1848 Tagen) @ Kwiat

Yooo...was Er da gesehen haben will keine Ahnung...dafür dann aber auch Fehlentscheidung als Asamoah von Inter Gelb bekommt.

Frankfurt sehr nervös

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 19:25 (vor 1848 Tagen) @ Rupo

Sieht alles ziemlich hektisch aus.

Frankfurt sehr nervös

Johannes, Donnerstag, 07.03.2019, 19:47 (vor 1848 Tagen) @ Johannes

Sieht alles ziemlich hektisch aus.

Inter ist erst am letzten Spieltag in einer Gruppe mit Barca und den Spurs ausgeschieden und hatte auch nicht bessere Möglichkeiten als die Eintracht.

Frankfurt sehr nervös

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 07.03.2019, 20:10 (vor 1848 Tagen) @ Dr. Currywurst

Sieht in der zweiten Halbzeit schon wesentlich besser aus.

Wird Zeit dass der VAR auch in Europa eingeführt wird.

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:19 (vor 1848 Tagen) @ Kwiat

Dann passiert sowas nicht mehr :D

Wird Zeit dass der VAR auch in Europa eingeführt wird.

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:25 (vor 1848 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich befürchte ja fast, dass das nichtmal korrigiert worden wäre. "Der Kontakt war da" usw...

Europa League am Donnerstag | u.a. SGE - Inter

Eventfan, Donnerstag, 07.03.2019, 19:16 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Davon kann sich Dortmund was abschneiden.

Gut, liegt aber auch an dem Fakt, dass FFM im 1/8-Finale ist und sie morgen 120 Jahre alt werden.


Strafstoß, klare Fehlentscheidung.

Die beeindruckendse Choreo, die ich am TV je gesehen habe

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:16 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Aktuell spielt die Eintracht gegen Inter und das Waldstadion feiert ein erneutes Europapokalfest. Wie immer, absolut sensationelle Stimmung in der Butze.

Wie die dabei über 10min nebenbei die Uefa Hymne niedergesungen haben...da war das in Anfield gegen Bayern ein Kindergeburtstag gegen.

Der Inter-Spieler mit offenem Mund sagt alles. Blick wie Özil und Mund so weit offen wie wenn Müller einen Freistoß nicht bekommt...

Und jetzt noch einen Elfmeter gehalten. owt

Franke, Donnerstag, 07.03.2019, 19:17 (vor 1848 Tagen) @ Dr. Currywurst

.

Wow! Was ein Witzelfmeter

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:16 (vor 1848 Tagen) @ Dr. Currywurst

Trapp hat ihn!

VERSCHOSSEN !

Knolli, Donnerstag, 07.03.2019, 19:17 (vor 1848 Tagen) @ Knolli

Jawoll

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln