schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.03.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 04.03.2019, 06:00 (vor 1879 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Tedesco bleibt.

, Montag, 04.03.2019, 18:46 (vor 1879 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Nachrichten von den Blauen. Tedesco bleibt auf Weiteres Trainer der Trümmertruppe, so berichtet der Kicker.

Tedesco bleibt.

, Montag, 04.03.2019, 23:00 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Ach, ist das herrlich. Möge er noch lange bleiben.

Tedesco bleibt.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 04.03.2019, 19:31 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Schalke letzten Donnerstag:

"Über die Situation kann es keine zwei Meinungen geben. Allerallerspätestens nach dem Mainz-Spiel muss jedem klar sein, in welcher Situation wir sind: Wir sind unten drin, wir brauchen Punkte, wir brauchen unsere Grundtugenden", so Tedesco. [...] "Wir müssen diejenigen identifizieren, die für diese spezielle Situation passend sind. Es gibt Spieler, die aufblühen, wenn wir eine Serie haben, aber mit Pfiffen nicht so gut zurechtkommen. Und das brauchen wir jetzt nicht. Wir brauchen jetzt Männer, die Gas geben", sagte der Trainer.

Selber Verein, 0:4 Tage später:

Die Entscheider sind dabei offenbar zu der Überzeugung gelangt, dass Tedesco das Ruder herumreißen kann und das Grundübel eher bei der grundsätzlichen Einstellung des einen oder anderen Spielers zu suchen ist.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Schalke: *verliert 0:3 in Mainz*
Tedesco: Es liegt an der Einstellung mancher Spieler *ändert Startelf auf vier Positionen*
Schalke: *verliert 0:4 gegen Düsseldorf*
Tedesco: Es liegt an der Einstellung, auch der anderen Spieler.

Vielleicht kann er ja noch dazu beitragen, auch die allerletzten identitätsstiftenden "Supertypen" wegzuloben, damit da endlich eine komplett gesichtslose und blutleere Truppe auf dem Platz steht. Ich hoffe wirklich, dass die jetzt ein paar Punkte ergaunern, damit uns dieser Goldjunge da drüben noch lange erhalten bleibt. 0:7 Tore aus zwei Spielen gegen Mainz und Düsseldorf innerhalb einer Woche überlebt doch sonst keiner, aber offenbar hat der Echsenmensch genügend Chemtrails im Gelsenkirchener Trinkwasser deponiert. Es ist ein Fest!

Tedesco bleibt.

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 05.03.2019, 13:05 (vor 1878 Tagen) @ Ravenga

aber offenbar hat der Echsenmensch genügend Chemtrails im Gelsenkirchener Trinkwasser deponiert. Es ist ein Fest!

Dazu braucht es doch keine Echsenmenschen:
Gelsenwasser: Das 1887 als Wasserwerk für das nördliche westfälische Kohlenrevier AG gegründete Unternehmen gehört den Dortmunder und den Bochumer Stadtwerken, die 2003 die Mehrheitsanteile von der E.ON AG übernahmen.

Tedesco bleibt.

, Montag, 04.03.2019, 19:10 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Die wollen echt schaffen was ihnen 1973 nicht gelang.

Tedesco bleibt.

jniklast, Langenhagen, Montag, 04.03.2019, 18:57 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Puh, ich dachte schon das war es für IM Streber, 0:4 zu Hause gegen Düsseldorf, das sieht so aus als würde er gerne auffliegen - wer kann es ihm verdenken, ist jetzt schließlich schon 1,5 Jahre in dem Rattenloch.

So hoffe ich auf ein knappes 1:0 für Werder am Freitag, am besten noch mit der ein oder anderen (vermeintlich) diskutablen Entscheidung des Schiedsrichters, damit auf Schalke weiter überall der Schuldige gesucht wird, nur nicht auf der Trainerposition.

Tedesco bleibt.

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 08:35 (vor 1878 Tagen) @ jniklast

Vor allem geht der Idiot noch zur Kurve und es sieht so aus als würde er sich verabschieden. Hat auf jeden Fall Humor der Gute. Man konnte Ihn anscheinend nochmal zum Weitermachen überzeugen. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es Ihm langsam zu viel wird.
Eine knappe Niederlage am Freitag sollte für die Verantwortlichen wie ein Aufwärtstrend aussehen. Deshalb ist die 0:4 Klatsche wirklich ein taktisch kluger Zug gewesen.

Tedesco bleibt.

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.03.2019, 09:03 (vor 1878 Tagen) @ BeefSG

Vor allem geht der Idiot noch zur Kurve und es sieht so aus als würde er sich verabschieden. Hat auf jeden Fall Humor der Gute. Man konnte Ihn anscheinend nochmal zum Weitermachen überzeugen. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es Ihm langsam zu viel wird.
Eine knappe Niederlage am Freitag sollte für die Verantwortlichen wie ein Aufwärtstrend aussehen. Deshalb ist die 0:4 Klatsche wirklich ein taktisch kluger Zug gewesen.

Viele Medien loben Tedesco ja dafür das er so mutig war, und in die Kurve gegangen ist.
Also ich fand es eher als eine ziemlich bescheuerte Show und Selbstdarstellung dieses seltsamen Typen.
Scheinbar wissen bei denen weder die Vereinsführung noch die Fans wie sie ihn einschätzen sollen, und was man mit ihm macht.

Tedesco bleibt.

Elmar, Dienstag, 05.03.2019, 10:20 (vor 1878 Tagen) @ Johannes

Wenn man sich die Entwicklung der Blauen ansieht, lässt sich nur feststellen, dass Tedesco keine besonders guter Trainer ist.

Aber die Aktion nach dem Düsseldorf Spiel fand ich richtig. Ich glaube für einen jungen Menschen wir Tedesco, war das schon eine sehr beeindruckende Zeit bei den Blauen. Da kann ich nachvollziehen, dass er nicht durch die Hintertür rausgehen möchte.

Von sich aus wird er natürlich nicht gehen, alleine aus finanziellen Gründen.

Tedesco bleibt.

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.03.2019, 10:53 (vor 1878 Tagen) @ Elmar

Wenn man sich die Entwicklung der Blauen ansieht, lässt sich nur feststellen, dass Tedesco keine besonders guter Trainer ist.

Aber die Aktion nach dem Düsseldorf Spiel fand ich richtig. Ich glaube für einen jungen Menschen wir Tedesco, war das schon eine sehr beeindruckende Zeit bei den Blauen. Da kann ich nachvollziehen, dass er nicht durch die Hintertür rausgehen möchte.

Von sich aus wird er natürlich nicht gehen, alleine aus finanziellen Gründen.

Ich werd nicht so richtig schlau aus dem Typen.
Dieses ganze Glück Auf Gequatsche und dieses Gehabe das wirkt alles aufgesetzt und 'too much'.
Entweder verarscht der die dort alle, oder er ist wirklich so naiv.

Tedesco bleibt.

Sascha, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 10:27 (vor 1878 Tagen) @ Elmar

Wenn man sich die Entwicklung der Blauen ansieht, lässt sich nur feststellen, dass Tedesco keine besonders guter Trainer ist.

Aber die Aktion nach dem Düsseldorf Spiel fand ich richtig. Ich glaube für einen jungen Menschen wir Tedesco, war das schon eine sehr beeindruckende Zeit bei den Blauen. Da kann ich nachvollziehen, dass er nicht durch die Hintertür rausgehen möchte.

Ich hatte das auch irgendwie als "Verantwortung übernehmen" und "sich vor die Mannschaft stellen" interpretiert und fand das als durchaus respektabnötigenden Schritt.

Von sich aus wird er natürlich nicht gehen, alleine aus finanziellen Gründen.

Tedesco bleibt.

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 05.03.2019, 12:23 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Wenn man sich die Entwicklung der Blauen ansieht, lässt sich nur feststellen, dass Tedesco keine besonders guter Trainer ist.

Aber die Aktion nach dem Düsseldorf Spiel fand ich richtig. Ich glaube für einen jungen Menschen wir Tedesco, war das schon eine sehr beeindruckende Zeit bei den Blauen. Da kann ich nachvollziehen, dass er nicht durch die Hintertür rausgehen möchte.

Ich hatte das auch irgendwie als "Verantwortung übernehmen" und "sich vor die Mannschaft stellen" interpretiert und fand das als durchaus respektabnötigenden Schritt.

Von sich aus wird er natürlich nicht gehen, alleine aus finanziellen Gründen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei den Blauen zu weit weg bin vom Tagesgeschäft um eine eigene fundierte Meinung zu haben. Allerdings hatte ich Samstag in der Sportschau den Einspieler von der Pressekonferenz vor dem Düsseldorfspiel gesehen, was er da angekündigt und von seinen Jungs gefordert hat. Wenn man sich dann anschaut, wie die Mannschaft am Samstag aufgetreten ist (wie gesagt, haben nur die Sportschau ausschnitte gesehen) wie man bei den Gegentoren aufgetreten ist... Da fällt es mir als neutraler Beobachter schwer Argumente zu finden, weiter am Trainer fest zu halten.... Das einzige was mir am Samstag schon eingefallen ist, dass man irgendwie versuchen will die Saison mit ihm noch rumzubringen, da man keinen geeigneten Feuerwehrmann hat, der sich diese Situation aktuell antun möchte... Einen neuen Trainer, mit dem man langfristig eine Spielidee etablieren möchte in der derzeitigen Situation dahinzusetzen ist mMn unmöglich, der wird direkt wieder verheizt....

Sollte am Freitag ein ähnlich Blutleerer Auftritt folgen, werden Sie trotzdem die notbremse direkt ziehen, sonst auf jeden Fall am Saisonende.

Tedesco bleibt.

The_Rapture, Vice City, Montag, 04.03.2019, 18:49 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Überrascht nicht. Man möchte den neuen wohl nicht gegen City verheizen.

Tedesco bleibt.

The_Rapture, Montag, 04.03.2019, 21:10 (vor 1879 Tagen) @ The_Rapture

Überrascht nicht. Man möchte den neuen wohl nicht gegen City verheizen.

Oder in Bremen oder gegen Leipzig :D

Tedesco bleibt.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 05.03.2019, 09:23 (vor 1878 Tagen) @ Dr. Currywurst

Oder in Hannover!

Tedesco bleibt.

kerpe78, Emsland, Montag, 04.03.2019, 19:26 (vor 1879 Tagen) @ The_Rapture
bearbeitet von kerpe78, Montag, 04.03.2019, 19:29

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es ja bekanntlich einen guten Draht nach Salzburg...

Tedesco bleibt.

OliJ, BV, Dienstag, 05.03.2019, 09:39 (vor 1878 Tagen) @ kerpe78

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen.


Genau dasselbe wurde auch von Heidel als Manager gesagt, als dieser im Gespräch war bzw. verpflichtet wurde.
Jeder sagte "Uuuuuuah Mist. Jetzt haben die einen der es richtig drauf hat".

Ich kann mich noch an eine Schlagzeile erinnern: "Schafft Schalke Heidel oder Heidel Schalke?"

Mir war damals schon klar, dass Schalke jeden packt. Bei denen würde selbst Messi kacke spielen.

Zur Sache selbst:

Von mir aus können die in der Gruppenliga oder sonstwo verschwinden.

Tedesco bleibt.

Sascha, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 09:46 (vor 1878 Tagen) @ OliJ

Die Frage ist auch, in wie weit Rose taktisch flexibel ist, bzw. in wie weit bei den Blauen noch die finanziellen Mittel für einen weiteren Kaderumbau für ihn vorhanden sind.

Tedesco bleibt.

Freyr, Dienstag, 05.03.2019, 09:58 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Die Frage ist auch, in wie weit Rose taktisch flexibel ist, bzw. in wie weit bei den Blauen noch die finanziellen Mittel für einen weiteren Kaderumbau für ihn vorhanden sind.

Ohne CL? Würde da auf einen sehr kleinen Spielraum tippen. Heidel hat das Transfer-Budget ja eh nicht sonderlich zusammengehalten sondern munter ausgegeben.
Da wird man sehr kreativ sein müssen, über wetten auf gescheiterte Spieler und underperformer

Tedesco bleibt.

EdroehFDA, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 11:03 (vor 1878 Tagen) @ Freyr

Die Frage ist auch, in wie weit Rose taktisch flexibel ist, bzw. in wie weit bei den Blauen noch die finanziellen Mittel für einen weiteren Kaderumbau für ihn vorhanden sind.


Ohne CL? Würde da auf einen sehr kleinen Spielraum tippen. Heidel hat das Transfer-Budget ja eh nicht sonderlich zusammengehalten sondern munter ausgegeben.
Da wird man sehr kreativ sein müssen, über wetten auf gescheiterte Spieler und underperformer

Klingt irgendwie so als würdest Du den Blauen noch die EL zutrauen. Prust.

Tedesco bleibt.

Dudi, Tor zum Münsterland, Dienstag, 05.03.2019, 11:26 (vor 1878 Tagen) @ EdroehFDA

Ich sags ja nur ungern, aber die sind im Pokal noch dabei.....

Tedesco bleibt.

Dudi, Dienstag, 05.03.2019, 12:21 (vor 1878 Tagen) @ Dudi

Ich sags ja nur ungern, aber die sind im Pokal noch dabei.....

In der Verfassung kriegen holen die den Pokal nicht. Da mache ich mir keine Sorgen, denn dazu müssten sie über sich hinauswachsen und das aber mächtig.

Tedesco bleibt.

OliJ, BV, Dienstag, 05.03.2019, 09:55 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Die Frage ist auch, in wie weit Rose taktisch flexibel ist, bzw. in wie weit bei den Blauen noch die finanziellen Mittel für einen weiteren Kaderumbau für ihn vorhanden sind.

So taktisch flexibel wie Tedesco kann er doch gar nicht sein. Mendyl als Stürmer zu bringen ;-)

Ich denke die müssen halt einfach mal radikal umbauen.
Das zentrale Mittelfeld ist bei denen komplett überbesetzt mit Leuten, die da nix verloren haben.
Auf den Außenbahnen gibt´s null Geschwindigkeit und die IV ist bei denen auf "groß und weghauen" aufgebaut.
Spielaufbau ist dort ja weder aus der Abwehr heraus, noch über die Mittelfeldpositionen heraus möglich.

Dann gibt´s da ein paar Jungs die einigermaßen kicken können (Harit z.B.) und die werden auf den unterschiedlichsten Positionen eingesetzt.
Ein Rudy ist ja kein schlechter 6er, aber in der Mannschaft würde sogar Modric mit Kante von Chelsea untergehen.

Tedesco bleibt.

stoffel85, Montag, 04.03.2019, 22:09 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Weinzierl heuert bei GE an -> hier pure Angst
Heidel heuert bei GE an -> ab jetz Nr.2 im Pott
Tedesco wird geholt -> Augenhöhe ade
Rose/x/y/z -> Jetzt sind wir endgültig reif

Ich hoffe so,dass es Rose wird. Aufbruchstimmung in GE, Nr.1 im Revier, bald Meister, erste Ergebnisse passen, CL Quali. Saison 2: Entlassung auf Platz 12 Mitte der Rückrunde, Tränen,Wut und Trauer.

Rose verbrannt und in GE gehts mit dem nächsten Messias von vorne los.
A long way down...

Wir können hier echt abliefern was wir wollen, die schaffens echt uns Jahr für Jahr irgendwie zu unterbieten.Selbst in ihrem Vize-Jahr war klar, Leuten mit Fußballkenntnis zumindest,dass unsere Saison ein Ausrutscher war und die alle Götter der Welt inner Tasche hatten. Hach, die sind so lachhaft. Wenn es nicht Rose wird,bitte bitte jemand mit sofortiger Malochermentalität a la Büskens oder Asimoah. Rose bräuchte leider ein paar Monate inkl Zaunauftritt in der Nordkurve, bis er die GE-DNA (markige Interviews, Kampfansagen, Gras fressen und andere Folklore für den Pöbel) verinnerlicht hat.
Egal, so oder so ists und wirds wieder amüsant werden.

Tedesco bleibt.

FullHD, Montag, 04.03.2019, 22:14 (vor 1879 Tagen) @ stoffel85

Wozu GE-DNA?
Wäre doch auch lustig, wenn sie da mal einen Fachmann hätten, der aber von Anfang an die Fans gegen sich hat, weil er ja kein "Malocher" ist.

Tedesco bleibt.

Ulrich, Montag, 04.03.2019, 21:41 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es ja bekanntlich einen guten Draht nach Salzburg...

Wer auch immer die Mannschaft der Blauen übernimmt, er übernimmt eine Truppe ohne Gesicht und ohne große Perspektive. Diese Saison verdient der Club dank CL noch sehr gut, aber trotzdem dürfte man was Neuverpflichtungen angeht keine sonderlich großen Sprünge machen können. Dazu kommt, dass man in Gelsenkirchen noch jeden Trainer klein gekriegt hat. Falls Rose nur halbwegs intelligent ist, dann geht er nicht ins Herz der Finsternis.

Tedesco bleibt.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 05.03.2019, 09:32 (vor 1878 Tagen) @ Ulrich

Falls Rose nur halbwegs intelligent ist, dann geht er nicht ins Herz der Finsternis.

Zumal er in Hoffenheim bereits einen Kader hätte, mit dem er den Salzburger Fußball spielen lassen könnte.

Und auf die 1-2 Millionen mehr an Gehalt wird er wohl gerne verzichten, da die (große) Trainerkarriere erfahrungsgemäß nach der Tätigkeit im Schweinestall vorbei sein dürfte.

Siehe Neubarth, Slomka, Rutten, Magath, Keller, diMatteo, der breite Reiter, Weinzierl und demnächst auch Tabasco...

Tedesco bleibt.

Intertanked, Berlin, Montag, 04.03.2019, 22:34 (vor 1879 Tagen) @ Ulrich

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es ja bekanntlich einen guten Draht nach Salzburg...


Wer auch immer die Mannschaft der Blauen übernimmt, er übernimmt eine Truppe ohne Gesicht und ohne große Perspektive. Diese Saison verdient der Club dank CL noch sehr gut, aber trotzdem dürfte man was Neuverpflichtungen angeht keine sonderlich großen Sprünge machen können. Dazu kommt, dass man in Gelsenkirchen noch jeden Trainer klein gekriegt hat. Falls Rose nur halbwegs intelligent ist, dann geht er nicht ins Herz der Finsternis.

Ich würde mir als Trainer die Perspektive Schalke mittlerweile gut überlegen. Es schließt aus kurz- bis mittelfristig Trainer in Dortmund zu werden. Klingt zwar blöde, aber bei zwei Leuchttürmen in der Bundesliga + Leipzig, ist das halt schon relevant. Die ehemaligen Trainer des BVB sind nun in Liverpool, Paris, Leverkusen, die ehemaligen von Schalke sind in Stuttgart, Ingolstadt und entlassen in Hannover.

Tedesco bleibt.

Knolli, Montag, 04.03.2019, 21:27 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Befürchte ich auch. Diese Saison kann Tedesco nicht mehr viel kaputt machen, Bundesliga ist eh im Arsch, absteigen wird man nicht (nein, wird man nicht. Definitiv.), und im Pokal kann man sich immernoch irgendwie ins Finale duseln.

Tedesco bleibt.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 04.03.2019, 21:57 (vor 1879 Tagen) @ Knolli

Befürchte ich auch. Diese Saison kann Tedesco nicht mehr viel kaputt machen, Bundesliga ist eh im Arsch, absteigen wird man nicht (nein, wird man nicht. Definitiv.), und im Pokal kann man sich immernoch irgendwie ins Finale duseln.

Nicht böse gemeint, aber hast du das Spiel gegen Düsseldorf gesehen? Sowas wie das 0:3 habe ich in der Bundesliga überhaupt noch nicht gesehen... wenn die so in den nächsten Spielen auftreten sollten, brennt da aber lichterloh der Baum und die müssen wirklich noch nach unten schauen. Die letzten beiden Spiele haben da viele Augen geöffnet, das ist die Kehrseite.

Tedesco bleibt.

Knolli, Montag, 04.03.2019, 22:05 (vor 1879 Tagen) @ Ravenga

Ich hab nach dem 0:3 eingeschalten :)
Aber ja, was soll den passieren? Absteigen werden die nicht, dafür sind Hannover und Nürnberg einfach vieeeel zu schlecht. Und um die Relegation kloppen sich Stuttgart und Augsburg. Ob die jetzt am Ende 12. oder 14. werden juckt doch keinen. Jedenfalls besser, als den neuen Trainer schon jetzt zu verbrennen. Da würde ich den Tabasco auch noch bis zum Sommer machen lassen und ihn dann vor die Türe setzen, während ich im Hintergrund schon mit dem neuen Trainer für die Zukunft plane.

Noch 10 schwere Spiele

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 05.03.2019, 11:13 (vor 1878 Tagen) @ Knolli

Ich hab nach dem 0:3 eingeschalten :)
Aber ja, was soll den passieren? Absteigen werden die nicht, dafür sind Hannover und Nürnberg einfach vieeeel zu schlecht. Und um die Relegation kloppen sich Stuttgart und Augsburg. Ob die jetzt am Ende 12. oder 14. werden juckt doch keinen. Jedenfalls besser, als den neuen Trainer schon jetzt zu verbrennen. Da würde ich den Tabasco auch noch bis zum Sommer machen lassen und ihn dann vor die Türe setzen, während ich im Hintergrund schon mit dem neuen Trainer für die Zukunft plane.

Ich bin zwar kein großer Freund von ‚Restprogrammrechnereien‘, aber schaut man sich die zehn ausstehenden Partien der Blauen an, dann sieht das nicht unbedingt so aus, als könne man keine Probleme mehr bekommen. Für die anderen Clubs aus dem unteren Tabellendrittel dürfte sich dies wahrscheinlich nicht viel anders darstellen, aber die Gelsenkirchener werden sich mMn noch ganz schön strecken müssen.

Man spielt noch gegen Nürnberg und Hannover. So wie sich die Blauen in den letzten beiden Spielen präsentiert haben, dürfte das nicht so einfach werden, zumindest nicht in Nürnberg. Die Partien gegen Augsburg und Stuttgart dürften heiße Tänze um Platz 15 werden. Und dann tritt man nur noch gegen Teams an, bei denen es um die CL-/EL-Qualifikation oder evtl. die Meisterschaft geht. Werder, Leipzig, SGE, Hoffenheim, Leverkusen, BVB. Sieht nach ‚Herausforderung‘ aus.

Noch 10 schwere Spiele

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 05.03.2019, 13:52 (vor 1878 Tagen) @ Will Kane

Dafür muss ich mir das Restprogrann aber nicht angucken. Oder welche 10 Spiele wären nicht schwer?

Noch 10 schwere Spiele

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 05.03.2019, 14:26 (vor 1878 Tagen) @ homer73

Dafür muss ich mir das Restprogrann aber nicht angucken. Oder welche 10 Spiele wären nicht schwer?

Leicht dürfte in der Tat kein Spiel sein. Aber die Chancen gegen Teams, die sich irgendwo im Tabellennirwana befinden und die keine Chancen nach oben haben, aber auch die Gefahr des Abrutschens eher gering ist, dürften höher liegen als die Chancen gegen Teams, die noch um etwas kämpfen. Nach Lage der Dinge wären das Mainz, Freiburg, Düsseldorf. Nur: Gegen diese Teams spielen die Blauen nicht mehr. Gegen diese hat man gerade vergeigt (auch ein 0:0 zuhause ist in dieser Situation ein Vergeigen), diese Chance hat man auf desolate Art und Weise vertan. Ich weiß nicht, ob Augsburg und Stuttgart noch gegen diese Teams antreten müssen. Wenn ja, dann könnte das ein Vorteil für die Tabellennachbarn der Gelsenkirchener sein.

Noch 10 schwere Spiele

Sascha, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 11:24 (vor 1878 Tagen) @ Will Kane

Man spielt noch gegen Nürnberg und Hannover. So wie sich die Blauen in den letzten beiden Spielen präsentiert haben, dürfte das nicht so einfach werden, zumindest nicht in Nürnberg. Die Partien gegen Augsburg und Stuttgart dürften heiße Tänze um Platz 15 werden. Und dann tritt man nur noch gegen Teams an, bei denen es um die CL-/EL-Qualifikation oder evtl. die Meisterschaft geht. Werder, Leipzig, SGE, Hoffenheim, Leverkusen, BVB. Sieht nach ‚Herausforderung‘ aus.

Wobei das zum Saisonendspurt ja auch normal ist. Wieviele Teams gibt es denn da, für die es am 29. Spieltag um nichts mehr geht? In der Vergangenheit waren das die Bayern und vielleicht noch irgendein Team auf Platz 10 :-)

Noch 10 schwere Spiele

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 05.03.2019, 12:06 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Man spielt noch gegen Nürnberg und Hannover. So wie sich die Blauen in den letzten beiden Spielen präsentiert haben, dürfte das nicht so einfach werden, zumindest nicht in Nürnberg. Die Partien gegen Augsburg und Stuttgart dürften heiße Tänze um Platz 15 werden. Und dann tritt man nur noch gegen Teams an, bei denen es um die CL-/EL-Qualifikation oder evtl. die Meisterschaft geht. Werder, Leipzig, SGE, Hoffenheim, Leverkusen, BVB. Sieht nach ‚Herausforderung‘ aus.


Wobei das zum Saisonendspurt ja auch normal ist. Wieviele Teams gibt es denn da, für die es am 29. Spieltag um nichts mehr geht? In der Vergangenheit waren das die Bayern und vielleicht noch irgendein Team auf Platz 10 :-)

Kommt öfters vor, klar. Es gibt aber auch Spielzeiten, in denen sich bereits 10 Spieltage vor Schluss ein klareres Tabellenbild ergibt und das ‚Niemandsland‘ der Tabelle etwas größer ist. Und am 29. ohnehin. Es kommt dabei auch auf den Zeitpunkt der jeweiligen Partie an. Werder z.B. rechnet sich jetzt noch Chancen auf eine Qualifikation für die EL aus. Wie das z.B. vier Spieltage vor Schluss aussehen wird, wissen wir nicht. Aktuell dürfte die Motivationslage bei Werder auf jeden Fall noch sehr hoch sein. Ob dies vier Spieltage vor Saisonende noch so sein wird? Allein zwei Spiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht, könnten da den Blauen schon etwas bringen. Was natürlich kein Automatismus ist.

Tedesco bleibt.

Smeller, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 06:40 (vor 1878 Tagen) @ Knolli

Die Blauen haben 4 Punkte Vorsprung vor Stuttgart und müssen am letzten Spieltag gegen die ran. Es spricht absolut gar nix dafür, dass sich die Blauen jetzt auf einmal absetzen.

Tedesco bleibt.

FullHD, Montag, 04.03.2019, 22:11 (vor 1879 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von FullHD, Montag, 04.03.2019, 22:16

Augsburg spielt am übernächsten Spieltag gegen Hannover, wenn die Blauen nicht Werder oder Leipzig schlagen, dann werden sie höchst wahrscheinlich überholt...


Übrigends Traumszenario:
Wir werden am letzten Spieltag Meister und die Blauen verlieren im direkten Duell den Kampf gegen die Relegation mit Stuttgart

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Kruemelmonster09, Dienstag, 05.03.2019, 07:05 (vor 1878 Tagen) @ FullHD

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Ja !

Kruemelmonster09, Dienstag, 05.03.2019, 10:34 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die eine Saison ohne Derby kann man verkraften. Dafür Jahrzehnte Mobbing-potential.

Ja !

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 05.03.2019, 11:02 (vor 1878 Tagen) @ Dr. Currywurst

Was macht euch so sicher, dass es dann (gesetzt den Fall) bei einem Jahr bleibt?

In der zweiten Liga würde deren Spielstil nicht gerade für Aufregung sorgen, dort ist ein solches "System" bereits etabliert und wird oftmals erfolgreicher betrieben.

Ja !

Peter_Tirol, Dienstag, 05.03.2019, 12:59 (vor 1878 Tagen) @ Peter_Tirol

Was macht euch so sicher, dass es dann (gesetzt den Fall) bei einem Jahr bleibt?

In der zweiten Liga würde deren Spielstil nicht gerade für Aufregung sorgen, dort ist ein solches "System" bereits etabliert und wird oftmals erfolgreicher betrieben.

Weil's selbst der HSV und Köln damals zu ihrer Chaos Zeit schaffen.

Und wenn nicht...Ja dann halt nicht :D

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Diagnostik1909, Ort, Dienstag, 05.03.2019, 10:00 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Für mich gehören die Blauen auch einfach dazu. Obwohl die Derbys mittlerweile was von Beulen Pest haben - man brauch es nicht wirklich ; )

Einen direkter Abstieg muss nicht sein. Nur sollen sie ruhig mal ein wenig schwitzen.....in Form von Zwei Relegationsspielen gegen Köln! Ein Traum!

Was einen möglichen Aufenthalt in Liga 2 angeht:
Da frag ich mich dann schon eher, ob sie das in Bezug auf die Finanzlage überhaupt machbar wäre.

Obwohl, im Grunde überleben die ja eh alles.
Selbst ein Atomkrieg ist kein Thema.

Danach gibt es nur noch Bodeninsekten, Mikroben und garantiert noch irgendwelche Kakerlaken in Veltins Trikots.

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 05.03.2019, 10:11 (vor 1878 Tagen) @ Diagnostik1909


Obwohl, im Grunde überleben die ja eh alles.
Selbst ein Atomkrieg ist kein Thema.

Danach gibt es nur noch Bodeninsekten, Mikroben und garantiert noch irgendwelche Kakerlaken in Veltins Trikots.

Sehr schön! :-D

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Blarry, Essen, Dienstag, 05.03.2019, 09:32 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Genau das ist doch der Plan. Wieso, denkst du, hat Heidel denn so viele Spieler aus der zweiten Liga nach Gelsenkirchen gelockt? Alles minutiös vorbereitet.

Ich glaube, ein Abstieg würde die Blauen gar nicht so extrem zurückwerfen. Ob jetzt Spieler ohne Vertrag für die zweite Liga wegfallen oder nicht, allzu viel Wert steckt ohnehin nicht in diesem Kader. Die haben keinen Sané oder Goretzka oder Draxler mehr, mit deren Verkaufserlös ein Kaderumbruch finanziert werden könnte. Vielleicht wäre der Abstieg sogar hilfreich, sich von Altlasten und Kaderleichen zu trennen und dem Tagwerk und den eigenen Ansprüchen etwas realistischer entgegenzutreten. (ich weiß, es ist Schalke)

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 05.03.2019, 09:43 (vor 1878 Tagen) @ Blarry

Genau das ist doch der Plan. Wieso, denkst du, hat Heidel denn so viele Spieler aus der zweiten Liga nach Gelsenkirchen gelockt? Alles minutiös vorbereitet.

Ich glaube, ein Abstieg würde die Blauen gar nicht so extrem zurückwerfen. Ob jetzt Spieler ohne Vertrag für die zweite Liga wegfallen oder nicht, allzu viel Wert steckt ohnehin nicht in diesem Kader. Die haben keinen Sané oder Goretzka oder Draxler mehr, mit deren Verkaufserlös ein Kaderumbruch finanziert werden könnte. Vielleicht wäre der Abstieg sogar hilfreich, sich von Altlasten und Kaderleichen zu trennen und dem Tagwerk und den eigenen Ansprüchen etwas realistischer entgegenzutreten. (ich weiß, es ist Schalke)

Och, doch die haben noch einen, der passt aber nur vom Einkaufspreis in diese Kategorie, ansonsten eher zum ersten Absatz ;)

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 05.03.2019, 09:29 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bin da ganz bei dir. Die sollen sich bitte noch eben retten. Meinetwegen mit Ach und Krach in der Relegation. Aber ganz ohne fände ich auch doof. Eine Liga voller Plastikvereine ohne Derby brauche ich nicht.

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 05.03.2019, 09:18 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Wäre es so wie früher bei 1860 und Bayern, dass wir das Derby auch immer gewinnen, würde ich dir zustimmen. Leider sind zu viele Kackspiele dabei, in denen Blau (mit Fährmann oder früher Neuer) ein Remis ermauert und sich anschließend vor dem ganzen Schweinestall samt Fleischermeister auf der Nordtribüne feiern lässt.

Sorry, das brauche ich nicht (mehr). Und wenn die irgendwo zwischen Liga 2 und 15 kicken, braucht es sowieso kein Derby, um zu wissen, wer nun die bessere Mannschaft ist.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Zu den Kackvereinen?

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

stefan09er, Dienstag, 05.03.2019, 08:14 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Ja stimmt irgendwie gehören sie dazu, aber ne Saison zweite Liga gönne ich denen schon :)

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Daniel09, Dienstag, 05.03.2019, 08:07 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Doch doch, dass würde alle mal gut tun. Was glaubst du was dann los ist wenn man wieder aufeinander trifft.

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 07:14 (vor 1878 Tagen) @ Kruemelmonster09

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.

Von mir aus auch drei, vier oder fünf Jahre ohne Derby. Die beiden nervigsten Spiele der Saison. Ich gehe sogar noch weiter: von mir aus kann dieser Kackverein in der Kreisliga C versauern.

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 05.03.2019, 07:29 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.


Von mir aus auch drei, vier oder fünf Jahre ohne Derby. Die beiden nervigsten Spiele der Saison. Ich gehe sogar noch weiter: von mir aus kann dieser Kackverein in der Kreisliga C versauern.

Also irgendwie würde man die blauen Chaoten doch schon vermissen, einen gewissen Unterhaltungswert haben sie schon.

Träumt ihr wirklich von einem Abstieg der Blauen?

Johannes, Dienstag, 05.03.2019, 08:26 (vor 1878 Tagen) @ Johannes

Hand aufs Herz... Abstiegskampf dort drüben, samt Schlammschlachten, gerne. Aber mindestens eine Bundesliga Saison ohne die Blauen? Ohne Derby? Ich weiß ja nicht. Ich würde was vermissen.

Da unten sind so viele Kackvereine. Ja, die Blauen sind die Blauen. Aber die Blauen gehören einfach dazu.


Von mir aus auch drei, vier oder fünf Jahre ohne Derby. Die beiden nervigsten Spiele der Saison. Ich gehe sogar noch weiter: von mir aus kann dieser Kackverein in der Kreisliga C versauern.


Also irgendwie würde man die blauen Chaoten doch schon vermissen, einen gewissen Unterhaltungswert haben sie schon.

Man kann sich aber auch aus der Entfernung genießen.

Tedesco bleibt.

markus93, Sauerland, Dienstag, 05.03.2019, 07:00 (vor 1878 Tagen) @ FullHD


Übrigends Traumszenario:
Wir werden am letzten Spieltag Meister und die Blauen verlieren im direkten Duell den Kampf gegen die Relegation mit Stuttgart

Psst von sowas haben die Blauen auch 2007 geträumt, Ergebnis bekannt. Witzig ist aber, dass sie dann ausgerechnet mit Stuttgart gegen die Relegation kämpfen.

Tedesco bleibt.

Elmar, Dienstag, 05.03.2019, 07:24 (vor 1878 Tagen) @ markus93

Genau an 2007 muss ich bei solchen Hirngespinsten auch immer denken.

Aber eins bleibt festzuhalten: Stuttgart und GE haben sich seit 2007 ziemlich gut entwickelt.

Tedesco bleibt.

Ulrich, Montag, 04.03.2019, 22:07 (vor 1879 Tagen) @ Knolli

Ich hab nach dem 0:3 eingeschalten :)
Aber ja, was soll den passieren? Absteigen werden die nicht, dafür sind Hannover und Nürnberg einfach vieeeel zu schlecht. Und um die Relegation kloppen sich Stuttgart und Augsburg. Ob die jetzt am Ende 12. oder 14. werden juckt doch keinen. Jedenfalls besser, als den neuen Trainer schon jetzt zu verbrennen.

Noch sind die Blauen nicht auf Platz 16. Aber sollten sie tatsächlich weiter abrutschen, dann wären sie am Ende vermutlich in einer Verfassung, in der der Drittplatzierte der Zweiten Liga eine echte Chance hätte.

Tedesco bleibt.

Ravenga, Montag, 04.03.2019, 22:02 (vor 1879 Tagen) @ Ravenga

Befürchte ich auch. Diese Saison kann Tedesco nicht mehr viel kaputt machen, Bundesliga ist eh im Arsch, absteigen wird man nicht (nein, wird man nicht. Definitiv.), und im Pokal kann man sich immernoch irgendwie ins Finale duseln.


Nicht böse gemeint, aber hast du das Spiel gegen Düsseldorf gesehen? Sowas wie das 0:3 habe ich in der Bundesliga überhaupt noch nicht gesehen... wenn die so in den nächsten Spielen auftreten sollten, brennt da aber lichterloh der Baum und die müssen wirklich noch nach unten schauen. Die letzten beiden Spiele haben da viele Augen geöffnet, das ist die Kehrseite.

Und trotzdem ist Tedesco bei vielen noch die Heilige Kuh, und das ist was man als außenstehender nicht versteht. Da ist es 5 vor 12 und die wollen mit dem weitermachen und wundern sich dann wenn sie im schlimmsten Falle absteigen müssten.

Tedesco bleibt.

Sascha, Dortmund, Dienstag, 05.03.2019, 07:17 (vor 1878 Tagen) @ Kaiser23

Tedesco ist der größte Blender, der da im Fußballzirkus rumläuft. Taktikbücher gefressen ohne Ende, so dass er da hervorragend zitieren kann, aber null Plan, wie man das in der täglichen Trainingsarbeit umsetzt.

Tedesco bleibt.

Ravenga, Dienstag, 05.03.2019, 12:16 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Tedesco ist der größte Blender, der da im Fußballzirkus rumläuft. Taktikbücher gefressen ohne Ende, so dass er da hervorragend zitieren kann, aber null Plan, wie man das in der täglichen Trainingsarbeit umsetzt.

Ganz genau so sehe ich das auch. Erinnert mich mal an jemanden der sagt ein Abiturient kann dir alles erklären es aber praktisch nicht umsetzen. Tedesco wirkt auf mich auch so.

Tedesco bleibt.

Annegoe, Hörde, Dienstag, 05.03.2019, 10:02 (vor 1878 Tagen) @ Sascha

Also bitte. Als wenn sich alle Blauen so einfach einfangen lassen würden. Zumal ja keiner von denen versteht, was er so von sich gibt. Der Mann sagt immer brav Glück Auf, steht auf „Männer“ und „Gras fressen“ und ist blau bis tief ins Herz, sozusagen die Verkörperung dieses Vereins.

Tedesco bleibt.

stoffel85, Montag, 04.03.2019, 22:12 (vor 1879 Tagen) @ Kaiser23

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.

Tedesco bleibt.

stoffel85, Montag, 04.03.2019, 22:16 (vor 1879 Tagen) @ stoffel85

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.

Ja das tun sie, gut für uns da man sich so prächtig amüsieren kann. Vorallem fragt man sich wie Tedesco das Ruder da rumreißen soll wenn er es bisher nicht geschafft hat. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt, also hat er auch einen großen Anteil am Misserfolg.

Tedesco bleibt.

Ulrich, Dienstag, 05.03.2019, 06:55 (vor 1878 Tagen) @ Kaiser23

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.


Ja das tun sie, gut für uns da man sich so prächtig amüsieren kann. Vorallem fragt man sich wie Tedesco das Ruder da rumreißen soll wenn er es bisher nicht geschafft hat. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt, also hat er auch einen großen Anteil am Misserfolg.

Ich vermute, Tedesco soll vor allem aus Mangel an Alternativen weiter machen. Dass er überhaupt bei den Blauen aufgeschlagen ist dürfte damit zusammenhängen, dass bekanntere Namen damals kein sonderlich großes Interesse an dem Job hatten. Und aktuell dürften die verfügbaren Kandidaten wohl eher abwarten, was bis Ende der Saison so passiert.

Tedesco bleibt.

Ulrich, Dienstag, 05.03.2019, 12:18 (vor 1878 Tagen) @ Ulrich

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.


Ja das tun sie, gut für uns da man sich so prächtig amüsieren kann. Vorallem fragt man sich wie Tedesco das Ruder da rumreißen soll wenn er es bisher nicht geschafft hat. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt, also hat er auch einen großen Anteil am Misserfolg.


Ich vermute, Tedesco soll vor allem aus Mangel an Alternativen weiter machen. Dass er überhaupt bei den Blauen aufgeschlagen ist dürfte damit zusammenhängen, dass bekanntere Namen damals kein sonderlich großes Interesse an dem Job hatten. Und aktuell dürften die verfügbaren Kandidaten wohl eher abwarten, was bis Ende der Saison so passiert.

Und er dürfte richtig Asche kassieren wenn sie ihn schmeißen, die Trainer die sie noch bezahlen oder bezahlen mussten fressen denen die Haare vom Kopf^^

Tedesco bleibt.

Ulrich, Dienstag, 05.03.2019, 13:23 (vor 1878 Tagen) @ Kaiser23

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.


Ja das tun sie, gut für uns da man sich so prächtig amüsieren kann. Vorallem fragt man sich wie Tedesco das Ruder da rumreißen soll wenn er es bisher nicht geschafft hat. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt, also hat er auch einen großen Anteil am Misserfolg.


Ich vermute, Tedesco soll vor allem aus Mangel an Alternativen weiter machen. Dass er überhaupt bei den Blauen aufgeschlagen ist dürfte damit zusammenhängen, dass bekanntere Namen damals kein sonderlich großes Interesse an dem Job hatten. Und aktuell dürften die verfügbaren Kandidaten wohl eher abwarten, was bis Ende der Saison so passiert.


Und er dürfte richtig Asche kassieren wenn sie ihn schmeißen, die Trainer die sie noch bezahlen oder bezahlen mussten fressen denen die Haare vom Kopf^^

Einmal Blauer immer Blauer. Du bist doch nur ob der höheren Identifikation neidisch :)

Tedesco bleibt.

Ulrich, Dienstag, 05.03.2019, 13:31 (vor 1878 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die machen halt wirklich IMMER genau das Falsche. Antizyklisch agieren ist da das Credo.


Ja das tun sie, gut für uns da man sich so prächtig amüsieren kann. Vorallem fragt man sich wie Tedesco das Ruder da rumreißen soll wenn er es bisher nicht geschafft hat. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt, also hat er auch einen großen Anteil am Misserfolg.


Ich vermute, Tedesco soll vor allem aus Mangel an Alternativen weiter machen. Dass er überhaupt bei den Blauen aufgeschlagen ist dürfte damit zusammenhängen, dass bekanntere Namen damals kein sonderlich großes Interesse an dem Job hatten. Und aktuell dürften die verfügbaren Kandidaten wohl eher abwarten, was bis Ende der Saison so passiert.


Und er dürfte richtig Asche kassieren wenn sie ihn schmeißen, die Trainer die sie noch bezahlen oder bezahlen mussten fressen denen die Haare vom Kopf^^


Einmal Blauer immer Blauer. Du bist doch nur ob der höheren Identifikation neidisch :)

Natürlich, ärgere mich total das sowas bei uns nicht gibt :)

Tedesco bleibt.

FullHD, Montag, 04.03.2019, 21:52 (vor 1879 Tagen) @ Knolli

Befürchte ich auch. Diese Saison kann Tedesco nicht mehr viel kaputt machen, Bundesliga ist eh im Arsch, absteigen wird man nicht (nein, wird man nicht. Definitiv.), und im Pokal kann man sich immernoch irgendwie ins Finale duseln.

Naja 4 Punkte auf den Relegationsplatz und so wie die rumgurken könnte ein vernünftiger Zweitligist die schon schlagen. Ich denke auch nicht, dass es passiert, aber völlig unrealistisch ist das Szenario nach dem Stuttgarter Sieg nicht.

Tedesco bleibt.

kerpe78, Montag, 04.03.2019, 21:14 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es ja bekanntlich einen guten Draht nach Salzburg...

Ja, ich will sehen wie diese Spieler versuchen Pressing und Tempofussball zu spielen :D

Wenn Rose so dumm ist...schade um seine Karriere.

Tedesco bleibt.

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 04.03.2019, 20:10 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von medvet09, Montag, 04.03.2019, 20:15

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es ja bekanntlich einen guten Draht nach Salzburg...

Dann hätte sich dieser Trainer aber den blauen Kader nicht angeschaut. Der ist doch so ganz und gar nicht auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.

Hohes Pressing? Schnelle Spieler? Hohe Passsicherheit? Um ein paar Defizite aufzuführen...

Vielleicht ist er ja der Auffassung, dass diese verquer zusammengestellte Truppe (kein echter RV nach dem Kehrer Abgang, wieviele 6er und 8er? keine funktionierenden offensiven Außen, usw.) schnell geändert werden kann. Nur wovon? Und wer nimmt gegen gutes Geld die Auzusortierenden ab?

Habe wenige Spiele der Merkwürdigen gesehen dieses Jahr, aber höre nahezu täglich das Gejammere meines blauen Schwiegersohnes im obigen Sinne...

Jaja, in der Erziehung der Tochter etwas versagt ;@) Immerhin ist mein Enkel am 19.09. geboren und kommentiert alles Blaue mit "bah" !!

Tedesco bleibt.

Freyr, Montag, 04.03.2019, 19:29 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Leider tippe ich, dass die Blauen zur kommenden Saison mit M.Rose einen guten Trainer bekommen. Rose zögert schon länger bei Hoffenheim und Schneider war bei der RB Sekte. Da gibt es bestimmt einen guten Draht nach Salzburg...

Kann er denn 2 Liga?

Man kann ja träumen. ;)

Tedesco bleibt.

kerpe78, Emsland, Montag, 04.03.2019, 19:32 (vor 1879 Tagen) @ Freyr

Träumen ist erlaubt, aber wie wollen Hannover und Nürnberg überhaupt noch Siege einfahren? Gut Relegation wäre möglich,aber glaub ich nur dran, wenn Büskens das Ruder noch übernimmt:-)

Tedesco bleibt.

Freyr, Montag, 04.03.2019, 19:36 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Träumen ist erlaubt, aber wie wollen Hannover und Nürnberg überhaupt noch Siege einfahren? Gut Relegation wäre möglich,aber glaub ich nur dran, wenn Büskens das Ruder noch übernimmt:-)

Ja klar direkt nicht. Dafür sind die anderen wirklich zu schwach. Aber Relegation ist drin.

Und davor haben die Blauen Angst. (HSV oder Köln wäre nicht schlecht)

Tedesco bleibt.

kerpe78, Emsland, Montag, 04.03.2019, 19:38 (vor 1879 Tagen) @ Freyr

Hätte ich an deren Stelle auch Angst vor. Relegation gegen den HSV und Manuel Gräfe pfeift.

Tedesco bleibt.

Ulrich, Montag, 04.03.2019, 21:43 (vor 1879 Tagen) @ kerpe78

Hätte ich an deren Stelle auch Angst vor. Relegation gegen den HSV und Manuel Gräfe pfeift.

Könnte man dafür nicht Merk reaktivieren? ;-)

Tedesco bleibt.

MKB, Siegen, Montag, 04.03.2019, 19:16 (vor 1879 Tagen) @ The_Rapture

Evtl. Haben die einfach keinen der befugt ist ihn zu entlassen. Jochen Schneider wird zwar morgen vorgestellt, kann aber erst offiziell am 14.03. In Amt und würde gehoben werden. Damit dürfte nur Heidel den vermutlich rechtlich entlassen. Keine Ahnung wie da die Strukturen sind. Wer ist denn neben Heidel zur Entlassung befugt?

Tedesco bleibt.

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 04.03.2019, 19:53 (vor 1879 Tagen) @ MKB

... Keine Ahnung wie da die Strukturen sind. Wer ist denn neben Heidel zur Entlassung befugt?

Die haben in der Tat eine komische Struktur, aber Peter Peters dürfte wohl auch befugt sein, Personalentscheidungen zu treffen.

SGG
Klopfer

Tedesco bleibt.

MKB, Siegen, Montag, 04.03.2019, 21:11 (vor 1879 Tagen) @ Klopfer

Den hatte ich ganz vergessen. Danke. Denke nicht mal blau ist so doof sich Handlungsfähig zu machen.

Tedesco bleibt.

MKB, Montag, 04.03.2019, 21:30 (vor 1879 Tagen) @ MKB

Und Heidel selbst kann das auch bis sein Vertragsverhältnis tatsächlich endet. Hab gerade mal ein Blick in deren Satzung geworfen und interessant ist, dass die Vorstände nicht zu "Unzeit" kündigen dürfen und dem Aufsichtsrat Zeit zur Neubesetzung einräumen müssen. Was Heidels scheinbar selbstloses "Ich bleibe solange ich muss" doch nur als juristische Formalie erscheinen lässt.

Tedesco bleibt.

MKB, Montag, 04.03.2019, 21:13 (vor 1879 Tagen) @ MKB

Wobei fähig natürlich im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten zu verstehen ist.

Tedesco bleibt.

MKB, Siegen, Montag, 04.03.2019, 21:15 (vor 1879 Tagen) @ flix91

Oh man, wo ist heute nur mein Kopf. Auch dies ist richtig. Was da immer abgeht kann keiner in Hollywood in einem Drehbuch zusammfassen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln