schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.02.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 18.02.2019, 06:00 (vor 1866 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Torsten1986, Königswalde, Montag, 18.02.2019, 18:12 (vor 1866 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Michi2911, Bergkamen, Montag, 18.02.2019, 18:15 (vor 1866 Tagen) @ Torsten1986

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742640/artikel_bellarabi-fehlt-bayer-gegen-krasnodar-und-dortmund.html

Für Leverkusen extrem bitter. Bellarabi hat in den letzten Wochen richtig gut gespielt und brachte viel Tempo ins Bayer04 Spiel ein.

Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 18.02.2019, 18:52 (vor 1866 Tagen) @ Michi2911

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742640/artikel_bellarabi-fehlt-bayer-gegen-krasnodar-und-dortmund.html


Für Leverkusen extrem bitter. Bellarabi hat in den letzten Wochen richtig gut gespielt und brachte viel Tempo ins Bayer04 Spiel ein.

Das wäre dann ja gut für uns!

Leverkusen hat auch englische Woche. Wir nicht. Jedenfalls nicht richtig.

Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 18.02.2019, 19:07 (vor 1866 Tagen) @ Chappi1991

Leverkuse wird ein richtig interessantes Spiel, bei dem alles möglich ist. Entweder die rennen und in Grund und Boden oder wir nutzen deren imaginäre Defensive gnadenlos aus. Oder beides. Nur ein torloses Spiel glaube ich nicht.

Schalke schreckt ab

Diagnostik1909, Ort, Montag, 18.02.2019, 12:13 (vor 1866 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Bei Verspätungen müssen unsere Akteure in dieser Spielzeit zur Strafe eine Bundesligapartie vom FC Schalke 04 in voller Länge gucken".

Abschreckung


Was soll man dazu noch sagen ; )

Schalke schreckt ab

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.02.2019, 17:25 (vor 1866 Tagen) @ Diagnostik1909

Ist das jetzt Belohnung oder Strafe, wenn man sich ansehen muss, wie die Blauen von ManCity vermöbelt oder von Freiburg ausgespielt werden?

Schalke schreckt ab

Diagnostik1909, Montag, 18.02.2019, 13:27 (vor 1866 Tagen) @ Diagnostik1909

Verstoß gegen Paragraph 1 des GG.
Anzeige ist raus.

Schalke schreckt ab

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.02.2019, 12:26 (vor 1866 Tagen) @ Diagnostik1909

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.

Schalke schreckt ab

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 18.02.2019, 14:05 (vor 1866 Tagen) @ Garum

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.

Selbst der Tabellenletzte in der Kreisliga D hat das absolute und unveräußerliche Recht sich über den S04 lustig zu machen!

Schalke schreckt ab

Matse, Montag, 18.02.2019, 16:42 (vor 1866 Tagen) @ pactum Trotmundense

Selbst der Tabellenletzte in der Kreisliga D hat das absolute und unveräußerliche Recht sich über den S04 lustig zu machen!

FC Loretta 04!

Schalke schreckt ab

Elmar, Montag, 18.02.2019, 14:44 (vor 1866 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das Recht? Ich sage die Pflicht!

Schalke schreckt ab

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 18.02.2019, 13:07 (vor 1866 Tagen) @ Garum

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.

Anmerkung: Es geht gegen Blau. Your argument is invalid.

Schalke schreckt ab

Smeller, Dortmund, Montag, 18.02.2019, 12:59 (vor 1866 Tagen) @ Garum

Man kann das auch einfach mal so stehen lassen, du Spaßbremse. Normalerweise würde man sagen, getroffene Hunde bellen, war das also eine Offenbarung, dass wir hier noch einen Blauen haben?

Schalke schreckt ab

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.02.2019, 13:09 (vor 1866 Tagen) @ Smeller

Man kann das auch einfach mal so stehen lassen, du Spaßbremse. Normalerweise würde man sagen, getroffene Hunde bellen, war das also eine Offenbarung, dass wir hier noch einen Blauen haben?

Ganz vorsichtig, ich bin Geburtsborusse.

Schalke schreckt ab

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 18.02.2019, 12:47 (vor 1866 Tagen) @ Garum

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.

Der TSV Winsen ist allerdings amtierender Meister der Bezirksliga.

Schalke schreckt ab

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.02.2019, 13:11 (vor 1866 Tagen) @ Chappi1991

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.


Der TSV Winsen ist allerdings amtierender Meister der Bezirksliga.

Die erste von denen ist auf Tabellenplatz 15, laut eigener Homepage.

Schalke schreckt ab

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.02.2019, 13:15 (vor 1866 Tagen) @ Garum

Als vorletzter in ihrer Liga sollten die mal die Füße stillhalten. Man kann ja zu S04 stehen wie man will sollte dann aber schon irgendwie erfolgreicher sein auch wenn es nur die eigene Liga ist.


Der TSV Winsen ist allerdings amtierender Meister der Bezirksliga.


Die erste von denen ist auf Tabellenplatz 15, laut eigener Homepage.

Spielen jetzt Landesliga.

Handfeste Lyrik zum Thema Handspiel

bobschulz, MS, Montag, 18.02.2019, 11:28 (vor 1866 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Handfeste Lyrik zum Thema Handspiel

Kayldall, Luxemburg, Montag, 18.02.2019, 15:43 (vor 1866 Tagen) @ bobschulz

Schönes Gedicht zur Handregel. :)

Die Handregel wird halt immer Auslegungssache des Schiedsrichters bleiben und anstatt dass die TV Shows dauernd nach Vereinfachung schreien, soll man sich halt lieber mal darum kümmern, dass die Schiedsrichter den Mut dazu haben eigene Entscheidungen zu treffen nach bestem Wissen und Gewissen. Der Dopa wieder mit der Forderung, wenigstens im 16er jede Hand zu pfeifen, schliesslich gibt es im Hockey ja auch Fuss ist Fuss(die Aussage kommt wie ein Déjà vu immer wieder im Dopa). Ex-Schiri Kinhöfer regt sich dann noch auf, dass die Handregel so kompliziert ist, dass die Spieler immer auf Handelfmeter reklamieren mittlerweile, selbst bei Oberschenkel oder anderen Körperteilen. Da denk ich mir dann heh(???), warum gibt es denn einen VAR? Der würde es ja dann Notfalls richtigstellen, wenn einer Elfmeter gibt bei Oberschenkel statt Hand. Zumindest sollte es so sein!

VAR versteh ich auch nicht wie unterschiedlich das immer noch betrieben wird. Beim BVB wird gegen Hoffenheim das Tor annuliert, weil Götze in Abseitsposition aktiv eingegriffen haben soll. Okay, kann man so sehen, aber bei Stuttgart - Leipzig fällt dann das 0-1, wo der Pass auf einen im Abseits stehenden Leiziger Spieler kommen soll und der Ball nur nicht dahin geht, weil ein Stuttgarter Verteidiger den Ball abfälscht. Da war klar die Absicht da zum im Abseits stehenden Spieler zu passen, aber der soll dann passiv sein(nur weil der Ball durch Zufall nicht dahin kommt), das versteh ich nicht. Ähnliche Situation bei Frankfurt - Gladbach, da steht da Costa im Abseits, der Ball kommt aber nicht zu ihm weil ein Gladbacher den Heber nach vorne wegköpft(also genau wie beim 0-1 von Leipzig, der Ball kommt nicht zu dem angedachten Spieler durch eine Abwehraktion). Dann läuft da Costa zurück(irgendwann muss er ja wieder mitspielen können) und ist schneller am Ball als der Verteidiger und dann wird Abseits gepfiffen.

Beim 1-2 für Leipzig, dem Freistosstreffer, war es ein Foul von Poulsen, also Freistoss für den VFB eigentlich und da greift dann kein VAR ein??? Obwohl klare Fehlentscheidung die zu einem Tor führt oder darf man nach Toren nicht soweit zurück gehen bei der Analyse als VAR? Dann die Blauen gegen Freiburg, der Schiri gibt Handelfmeter für Freiburg, aber dort greift dann der VAR ein, obwohl es durchaus strittig war, ob das nun absichtliches Handspiel oder doch nur angeschossen war. Manchmal schläft halt der VAR bei klaren Fehlern und manchmal wird eingegriffen, obwohl es gar nicht so klar ist. Daran sollte man arbeiten und nicht an der Handregel, die ist gut so wie sie ist.

Handfeste Lyrik zum Thema Handspiel

Kayldall, Montag, 18.02.2019, 17:10 (vor 1866 Tagen) @ Kayldall

Manchmal schläft halt der VAR bei klaren Fehlern und manchmal wird eingegriffen, obwohl es gar nicht so klar ist. Daran sollte man arbeiten und nicht an der Handregel, die ist gut so wie sie ist.

Die Praxis des VAR finde ich auch sehr problematisch, da muss dringend eine verbindliche Linie gefunden werden.
Beim Handspiel sehe ich es ähnlich wie Du: die Regel(n) ist (sind) eigentlich klar, man müsste halt zur einheitlichen Beurteilung kommen.

Die Auslegung "jedes Handspiel ist strafbar" wäre in meinen Augen völliger Unsinn. Wenn aber die Hand noch kurz und reflexartig zum Ball geht und diesen ablenkt, muss es auch aus kurzer Entfernung strafbar sein. Wenn ein Spieler die Arme wie ein Albatross ausbreitet ohne dass seine Balance dies wirklich erfordert, sollte es bei Anschuss auch strafbar sein.

Was ebenfalls häufiger geahndet werden sollte: Fallender Spieler greift, ohne dass schon gepfiffen wurde, den Ball und verhindert so ein mögliches Weiterspielen. Zwar liegt in vielen Fällen ein tatsächliches Foulspiel vor, es gibt jedoch auch Situationen, wo ein Schiri vielleicht gar nicht pfeifen würde und dann doch quasi nachträglich abpfeift, um sich die leidige Diskussion um das absichtliche Handspiel (mit gelber Karte) zu ersparen, also den Weg des geringeren Widerstands geht.

Gleichwohl wird es immer die Grauzone geben, wie die einzelne Situation vom Schiri jeweils beurteilt wird. Diesen Ermessensspielraum sollte man den Spielleitern dann auch ohne großes Jammern zugestehen. Und eklatante Irrtümer könnte ja, s.o., der VAR noch glattbügeln.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln