schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 10:37 (vor 1873 Tagen)

Alles zu den Spielen und die Live-Sendungen hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

VAR ahndet "Prügelei"

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 19:57 (vor 1873 Tagen) @ CHS

rechter Haken von Gonzalez (rot), treffsicherer als vor dem Tor

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 18:54 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Düsseldorf führt 1:0 zur Pause gegen Stuttgart.

Sehr gut, der VfB ist so gut wie weg, egal wer kommt.

Thomas, Sonntag, 10.02.2019, 21:05 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Die holen die nächsten 2 Spieltage auch nix und werden dann das Heimspiel gg. 96 verkacken. (Spätestens!) Dann sind sie schön tief drin.
Wenn dann noch der KSC den Aufstieg schafft können sie sich wieder schön 2 x im Jahr gegenseitig die Autos abfackeln.

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

Yahin82, NRW, Sonntag, 10.02.2019, 19:24 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Es muss einem Verein schon ziemlich dreckig gehen, wenn man Felix Magath holt. Aber okay, wir reden vom VFB. Hatte ich für einen Moment vergessen...

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 19:29 (vor 1873 Tagen) @ Yahin82

Wenn man einen "starken Mann" braucht, warum nicht. Magath ist nicht unbedingt für nachhaltigen Erfolg bekannt, aber als Retter oder für ein "Titelfenster" von wenigen Jahren war der doch früher zumindest gut. Und in Stuttgart könnte man ihm ja durchaus gleich Reschkes Posten zum Traineramt dazu geben, retten oder sosnt eben Wiederaufstieg. Beim VfB wirds mit Magath jedenfalls im Zweifel nicht viel schlechter laufen als bisher diese Saison ohne ihn^^

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.02.2019, 19:32 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

Zumindest sind Magaths Spieler meistens fit. :)

Boarding completed

Nike79, Münster, Sonntag, 10.02.2019, 19:53 (vor 1873 Tagen) @ Kayldall

3:0

das Taxi ist losgefahren

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 19:14 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

2:0 Fink mit einem Sonntagsschuss (und nicht nur wegen des Wochentages)

das Taxi ist losgefahren

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.02.2019, 19:18 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Die Blauen haben ja diese Saison absolut Glück das die letzten Drei so wahnsinnig schwach sind.

das Taxi ist losgefahren

Blarry, Essen, Sonntag, 10.02.2019, 20:06 (vor 1873 Tagen) @ Johannes

Die hätten mit ihrem Punkteschnitt auch so nichts mit dem Abstieg zu tun. Knapp über ein Punkt pro Spiel reicht in der Regel schon aus, um die Relegation zu vermeiden.

das Taxi ist losgefahren

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 19:25 (vor 1873 Tagen) @ Johannes

Die sind aktuell 14.(!!!), viel weiter runter gehts dann ja leider nicht mehr, da von "unten" einfach garkeine Gefahr droht.
Stuttgart verliert gegen Düsseldorf und hat dann als nächste Gegner: Leipzig, in Bremen, Hannover, bei uns, Hoffenheim, in Frankfurt.
Ausser Hannover und Hoffenheim alles Teams oben in der Tabelle bzw oben in der "Formtabelle" stehen, die werden also ohne völlig unerwartete Ereignisse ja nichtmal an die Blauen rankommen, selbst wenn die alles verlieren

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 19:13 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Düsseldorf führt 1:0 zur Pause gegen Stuttgart.

Ascicabar muss noch viel lernen, auf nen billigen Trick reingefallen und Düsseldorf kann nicht nur gegen uns "Sonntags"schüsse

Weinzierl battled sich mit Micha Frontzeck...

Eisen, DO, Sonntag, 10.02.2019, 19:09 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

... um den Titel des schlechtesten Bundesligatrainers.

Wäre er mal in Augsburg geblieben...

Weinzierl battled sich mit Micha Frontzeck...

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 20:04 (vor 1873 Tagen) @ Eisen

14 Spiele und dabei ein 2:2 gegen Freiburg sowie Siege gegen Hertha(2:1), Augsburg (1:0) und dem einzigen Auswärtserfolg beim toten Tabellenletzten Nürnberg (0:2).
Selbst Frontzeck hatte nie einen so schlechten Punkteschnitt mit 0,71.

Magath bestellt das Taxi zum Flughafen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.02.2019, 18:58 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

jedenfalls diesmal kein Trainerwechsel direkt vorm Spiel gegen uns.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

stoffel85, Sonntag, 10.02.2019, 18:39 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.

war doch Dienstag schon klar...

stoffel85, Sonntag, 10.02.2019, 18:51 (vor 1873 Tagen) @ stoffel85

war doch Dienstag schon klar...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 11.02.2019, 13:51 (vor 1872 Tagen) @ Pommesmats

sachichdoch

Dass Bayern im Pokal immer nur die einfachsten Lose bekommt, ist aber nun wirklich ein Mythos.

Das Argument der vermehrten Heim- und Free-TV-Spiele lasse ich da schon eher gelten. Wobei sich der BvB über Free-TV-Spiele nun auch nicht beschweren darf.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Kapitän Haddock, Sonntag, 10.02.2019, 18:45 (vor 1873 Tagen) @ stoffel85

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.

Hauptsache, live im Free-TV.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

macedonia09, Do, Sonntag, 10.02.2019, 20:19 (vor 1873 Tagen) @ Kapitän Haddock

So lange die Scheisser und das Traditions Konstrukt aus Leipzig im Pokal weiter sind, braucht Fußball Dortmund die Bayern.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.02.2019, 19:58 (vor 1873 Tagen) @ Kapitän Haddock

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.


Hauptsache, live im Free-TV.

Und Grindel wird mit glänzenden Augen vor den Kameras vom reizvollen Duell Groß gegen Klein schwärmen. Dass das ja so ein tolles Erlebnis für die Heidenheimer ist, einmal in der AA spielen zu dürfen. Für ihn 5-Sterne-Dienstreise nach München und Small Talk mit Bundes-Jogi in der VIP-Lounge inbegriffen. Nee, watt wird datt schön!

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Mar7tin, CB, Montag, 11.02.2019, 12:39 (vor 1872 Tagen) @ Schnippelbohne

Was hilft das Jammern, sind doch selber schuld das wir raus sind

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Schnippelbohne, Montag, 11.02.2019, 08:30 (vor 1872 Tagen) @ Schnippelbohne

naja, die anderen Spiele geben nicht viel her. Da guckt keine Sau zu. Die Blauen gegen Bremen ist das Highlight der Runde und das 2. Spiel kann nur das Buyernspiel sein, wenn man quotentechnisch nicht versinken will...

Pokal: Bayern vs Heidenheim

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 20:05 (vor 1873 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.


Hauptsache, live im Free-TV.


Und Grindel wird mit glänzenden Augen vor den Kameras vom reizvollen Duell Groß gegen Klein schwärmen. Dass das ja so ein tolles Erlebnis für die Heidenheimer ist, einmal in der AA spielen zu dürfen. Für ihn 5-Sterne-Dienstreise nach München und Small Talk mit Bundes-Jogi in der VIP-Lounge inbegriffen. Nee, watt wird datt schön!

Vllt kann er den Aufenthalt noch bis zum Wochenende strecken und sich Sonntag beim DoPa nochmal dem Pöbel präsentieren

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.02.2019, 20:11 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.


Hauptsache, live im Free-TV.


Und Grindel wird mit glänzenden Augen vor den Kameras vom reizvollen Duell Groß gegen Klein schwärmen. Dass das ja so ein tolles Erlebnis für die Heidenheimer ist, einmal in der AA spielen zu dürfen. Für ihn 5-Sterne-Dienstreise nach München und Small Talk mit Bundes-Jogi in der VIP-Lounge inbegriffen. Nee, watt wird datt schön!


Vllt kann er den Aufenthalt noch bis zum Wochenende strecken und sich Sonntag beim DoPa nochmal dem Pöbel präsentieren

Ungern, ungern! Da kommen immer so doofe Fragen. Wenn, dann ein Vier-Augen-Tete a tete mit Wontorra ohne die lästigen Schreiberlinge rundherum, die dann womöglich nach den Lustreisen und dem Scheich aus Katar fragen. Er muss sich schließlich auf seine Wiederwahl konzentrieren!

Pokal: Blau gegen Bremen!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.02.2019, 19:28 (vor 1873 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wäre der BVB weitergekommen hätten wir ein Auswärtsderby bekommen, die info. finde ich persönlich interessanter, aber leider sind wir ja raus.

Pokal: Blau gegen Bremen!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 10.02.2019, 19:37 (vor 1873 Tagen) @ Kayldall

Wäre der BVB weitergekommen hätten wir ein Auswärtsderby bekommen, die info. finde ich persönlich interessanter, aber leider sind wir ja raus.

Nö das ist ja kein Automatismus.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 18:47 (vor 1873 Tagen) @ Kapitän Haddock

Naja, ist dann wohl belastungstechnisch komplett egal.


Hauptsache, live im Free-TV.

die spielen zu 100% am Dienstag um 20:45 Uhr, wie hätten am Mittwoch um 20:45 Uhr ein Livespiel bekommen

Pokal: Bayern vs Heidenheim

breisgauborusse, Sonntag, 10.02.2019, 18:52 (vor 1873 Tagen) @ hanno29

Wenn man sich den Spielplan anschaut werden sie am Dienstag spielen, da Blau zuvor Sonntags und RB Samstag Abend spielt.

Paderborn gegen HSV ...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 18:45 (vor 1873 Tagen) @ stoffel85

da war doch mal was .... was war denn da mal ....?

Paderborn gegen HSV ...

Kapitän Haddock, Sonntag, 10.02.2019, 18:46 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

da war doch mal was .... was war denn da mal ....?

Hat der Hoyzer drauf gewettet, dass das so gelost wird.

Paderborn gegen HSV ...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.02.2019, 20:45 (vor 1873 Tagen) @ Kapitän Haddock

Und der Zwayer pfeift dann?

Paderborn gegen HSV ...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 20:55 (vor 1873 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Und der Zwayer pfeift dann?

das wäre DFB-Humor

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 10.02.2019, 18:44 (vor 1873 Tagen) @ stoffel85

Hab ich direkt gesagt nach den beiden Pokaltagen ... Manche freuen sich nun über die Woche frei vor dem Bayern Spiel und am Ende bekommen se Zuhause Paderborn oder Heidenheim ... So kam es dann nun auch.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

breisgauborusse, Sonntag, 10.02.2019, 18:47 (vor 1873 Tagen) @ Huskie265

Freue mich trotzdem weil es sonst das Derby geworden wäre. Hätte nicht sein müssen. Nicht wegen den Blauen, sondern wegen der körperlichen und mentalen Belastung in dieser Woche.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 18:50 (vor 1873 Tagen) @ breisgauborusse

Freue mich trotzdem weil es sonst das Derby geworden wäre. Hätte nicht sein müssen. Nicht wegen den Blauen, sondern wegen der körperlichen und mentalen Belastung in dieser Woche.

die mentale Belastung für die Fans des BVB kommt dann im Halbfinale mit Brause gegen Blau. Blaubrause.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 19:09 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Freue mich trotzdem weil es sonst das Derby geworden wäre. Hätte nicht sein müssen. Nicht wegen den Blauen, sondern wegen der körperlichen und mentalen Belastung in dieser Woche.


die mentale Belastung für die Fans des BVB kommt dann im Halbfinale mit Brause gegen Blau. Blaubrause.

Lieber holt Blau den Pokal als die Dosen, dann hätte der Pokal keinen Wert mehr, wenn dort das Unternehmen vermerkt wird.

Pokal: Bayern vs Heidenheim

SgDB_David, Köln, Montag, 11.02.2019, 09:06 (vor 1872 Tagen) @ hanno29

Als die Blauen das letzte Mal den Pokal geholt haben..., wer ist da nochmal Meister geworden?

oder: blau durch Brause -kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.02.2019, 18:56 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

.

Ach komm,

Thomas, Sonntag, 10.02.2019, 18:52 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Blaubrause, so'n Wort gibt's gar nicht!

Pokal: Bayern vs Heidenheim

breisgauborusse, Sonntag, 10.02.2019, 18:48 (vor 1873 Tagen) @ breisgauborusse

Freue mich trotzdem weil es sonst das Derby geworden wäre.

Nein, dafür gibt es überhaupt keinen Automatismus.

Derby

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 18:40 (vor 1873 Tagen) @ stoffel85

wäre es geworden..

SGG Marianne

Derby

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 10.02.2019, 18:55 (vor 1873 Tagen) @ yellowmarianne

wäre es geworden..

SGG Marianne

Das wäre genau der kappes gewesen, der uns noch gefehlt hat ; )
Es hätte kein anderes Thema und kein anderes Spiel mehr gegeben.

Glück gehabt!!!

Am Mittwoch gibt es noch die "Son" Festspiele und dann kann man sich ab sofort auf das wichtige konzentrieren.

Man City - Chelsea

Freyr, Sonntag, 10.02.2019, 17:09 (vor 1873 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 10.02.2019, 17:19

City führt schon nach 5 Minuten

EDIT: 2:0 jetzt. Scheint dass Man City nach der Schwächephase um den Jahreswechsel wieder voll da ist und alles gewinnt.

Sarris letzter Tag?

Burgsmüller84, Sonntag, 10.02.2019, 17:26 (vor 1873 Tagen) @ Freyr

Das ist schon unglaublich schlecht, was Chelsea dort abliefert. Da Abramovich es sich nicht bieten lässt, wenn das Team sich nicht für die CL qualifiziert, wird Sarris Zeit recht bald vorbei sein. Lustig auch, wie ihr 40-Mio.-Euro- Jungengländer nicht einmal im Kader ist, während unter anderen Pedro herumstümpern darf.

Man City 4:0

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 17:27 (vor 1873 Tagen) @ Burgsmüller84

4:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es sind noch über 60 Minuten zu spielen.

ManCity 3:0

Freyr, Sonntag, 10.02.2019, 17:23 (vor 1873 Tagen) @ Freyr

Pep verbessert auch noch sein Torverhältnis

ManCity 3:0

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 17:25 (vor 1873 Tagen) @ Freyr

Pep verbessert auch noch sein Torverhältnis

Also da sehe ich City im Vorteil, die haben bessere Karten den Titel zu holen.

ManCity 3:0

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:31 (vor 1873 Tagen) @ Michi2911

Wobei Liverpool ja noch 1 Spiel mehr hat, mit einem Remis wären sie dann ja bei gleichen absolvierten Spielen wieder vorne...

ManCity 3:0

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:32 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

Wobei Liverpool ja noch 1 Spiel mehr hat, mit einem Remis wären sie dann ja bei gleichen absolvierten Spielen wieder vorne...

Dafür wird Liverpool in der CL Körner lassen. City hat n Freilos.

ManCity 3:0

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:38 (vor 1873 Tagen) @ Dr. Currywurst
bearbeitet von FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:41

Mal abwarten, wenn Bayerns "Opa-Abwehr" im Hinspiel 10 Mal überlaufen wird, dann hat Liverpool auch keine Belastung ;)


e: Und City spielt noch im FA-Cup sowie das League-Cup Finale in den nächsten 2 Wochen...also auch nicht ganz ohne Belastungen, währrend Klopp seinen Spielern da Pausen gönnen kann

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 17:34 (vor 1873 Tagen) @ Dr. Currywurst

By the way: Mourinho hat momentan nichts zutun :D

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.02.2019, 17:47 (vor 1873 Tagen) @ Michi2911

By the way: Mourinho hat momentan nichts zutun :D

Mourinho wird doch den Vizemeister Bayern München übernehmen.

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:58 (vor 1873 Tagen) @ Johannes

By the way: Mourinho hat momentan nichts zutun :D


Mourinho wird doch den Vizemeister Bayern München übernehmen.

Unter Hoeneß? Niemals, dafür ist Mourinho zu klug

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.02.2019, 18:12 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

By the way: Mourinho hat momentan nichts zutun :D


Mourinho wird doch den Vizemeister Bayern München übernehmen.


Unter Hoeneß? Niemals, dafür ist Mourinho zu klug

Steuerhinterzieher verstehen sich untereinander.

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 19:18 (vor 1873 Tagen) @ Johannes

By the way: Mourinho hat momentan nichts zutun :D


Mourinho wird doch den Vizemeister Bayern München übernehmen.


Unter Hoeneß? Niemals, dafür ist Mourinho zu klug


Steuerhinterzieher verstehen sich untereinander.

Hat ja mit verstehen nix zu tun oder mit gemeinsamen Hobbys. Mourinho ist kein Trainer der sich von irgendwem reinquatschen lässt und selbst bei van Gaal oder Ancelotti hat man ja gesehen, wie sehr sich die bajuwarischen Götter bei ausgewiesenen Toptrainern zurück gehalten haben. Sowas wird Mourinho niemals mitmachen. Ich tippe eher mal, dass er zb nochmal in Mailand bei den "neureichen" Italienern auftaucht oder eben London.

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.02.2019, 19:32 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

Also, ich denke das Kovac gehen muss wenn Bayern nicht Meister wird und in der CL nicht wenigstens das Halbfinale erreicht.
Einen Nachfolger aus der Bundesliga würde ich im Augenblick nicht sehen, nachdem Nagelsmann vom Markt ist.
International würde mir zuerst Mourinho einfallen, wenn er Lust hat etwas Deutsch zu lernen.
Außerdem fehlt ihm ein Titel in der Bundesliga noch in seiner Sammlung.

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Johannes, Montag, 11.02.2019, 10:32 (vor 1872 Tagen) @ Johannes

Also, ich denke das Kovac gehen muss wenn Bayern nicht Meister wird und in der CL nicht wenigstens das Halbfinale erreicht.
Einen Nachfolger aus der Bundesliga würde ich im Augenblick nicht sehen, nachdem Nagelsmann vom Markt ist.
International würde mir zuerst Mourinho einfallen, wenn er Lust hat etwas Deutsch zu lernen.
Außerdem fehlt ihm ein Titel in der Bundesliga noch in seiner Sammlung.

Wenn Kovac noch die Meisterschaft sowie den Pokal holt, dürfte relativ egal sein, wie weit er in der CL kommt. Auch Hoeneß und Rummenigge dürfte klar sein, dass man weder gegen Liverpool noch in den meisten Viertelfinals als (klarer) Favorit antritt.

Aus der Bundesliga würde ich auch keinen sofortigen Nachfolger finden (schon das spricht dafür, dass Kovac weiter dabei bleibt), aber vielleicht ist ja ab Sommer Tuchel wieder frei. PSG sehe ich gegen ManUnited mittlerweile eher ausscheiden als weiterkommen ;)

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

MSU242, Montag, 11.02.2019, 12:02 (vor 1872 Tagen) @ Nolte

Ich denke, die Bayern sehen das eh als Übergangssaison und haben ein Scheitern schon eingeplant.

Vor der Saison nix großartig investiert, in der Winterpause ebenfalls nicht.
Der Kovac wird jetzt auch nicht das ganz große Geld kosten.
Die sehen schon die Probleme, die auch in der Mannschaft da sind, dass die Mannschaft überaltert ist, etc.
Dann wird man halt mal zweiter. Vielleicht.
Aber im Idealfall reicht es halt eben auch immer noch für das Double und fertig.

Im Sommer werden die richtig auffahren und Klopper holen oder schon haben.
Ob man dann mit Kovac weiter macht, auch im Erfolgsfall, das weiß man nicht.

Sarri dürfte bei Chelsea fliegen

Burgsmüller84, Sonntag, 10.02.2019, 17:40 (vor 1873 Tagen) @ Michi2911

Außer seinem persönlichen Wohnort spricht nichts für Mourinho noch einmal bei Chelsea. Er hat sich dort wie üblich ziemlich unmöglich gemacht und nur verbrannte Erde hinterlassen beim letzten Mal.

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 16:03 (vor 1873 Tagen) @ CHS

aber Werder, nicht zu früh lachen ... soll ja manchmal .....

Danke Werder,

Thomas, Sonntag, 10.02.2019, 18:18 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

das Ergebnis heute mildert etwas den Schmerz. Wir sind im Pokal nun doch nicht gegen ne Gurkentrupe rausgeflogen sondern gegen ein Team , das wirklich kicken kann.
Erspart unangenhmes Gelächer der blauen oder roten Kollegen.

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 10.02.2019, 17:20 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Vielleicht führt es zu einer Trotz-Reaktion bei Augsburg bzw. zu einem Unterschätzen auf der anderen Seite nächsten Freitag. Ansonsten hat Augsburg aber schon ordentlich abgebaut nach dem "guten" ersten Saisondrittel (kann es sein, dass unser 4:3 da eine Art Negativtrend ausgelöst hat?).

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:29 (vor 1873 Tagen) @ -RoB-

Im Grunde steht und fällt in Augsburg doch alles mit den Toren von Finnbogason, fällt der aus oder wird mal in einem Spiel abgemeldet, dann kommt von AUgsburg ja in den meisten Spielen nicht mehr viel gefährliches nach vorne. Gregoritsch vllt noch ab und an, aber bei Jungs wie Schieber (leider mal wieder so gut wie die gesamte Saison verletzt) oder Hahn im Kader hätte man auf dem Papier Offensiv doch irgendwie mehr erwarten können.

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

Thomas, Sonntag, 10.02.2019, 16:50 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

Schauen wir doch mal, was bremen mit ner 3:0 Führung nach 70 minuten macht mit schweren 120 minuten unter der Woche in den Beinen...

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:11 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

Augsburg hatte ebenfalls ein knappes Pokalspiel unter der Woche, einen Tag nach Werder...

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

FullHD, Sonntag, 10.02.2019, 17:12 (vor 1873 Tagen) @ FullHD

Das ist wahr...

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.02.2019, 17:14 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

Das ist wahr...

Bremen hat das Pokalspiel aber auch gewonnen, psychisch oben auf, kann Kräfte frei setzen

Werder gegen Augsburg 4:0 nach 83min

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 17:15 (vor 1873 Tagen) @ hanno29

4:0 durch Möhwald.

Werder gegen Augsburg 3:0 nach 29 min.

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 16:51 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

Schauen wir doch mal, was bremen mit ner 3:0 Führung nach 70 minuten macht mit schweren 120 minuten unter der Woche in den Beinen...

Spielen sie locker runter und treffen vielleicht noch zum 4:0.

Werder gegen Augsburg

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 10.02.2019, 16:19 (vor 1873 Tagen) @ Thomas

aber Werder, nicht zu früh lachen ... soll ja manchmal .....

Was der Pavlenka alles hält. Wahnsinn!

Augsburg hatte mehrere gute Gelegenheiten zum Tor.

1:0 Spurs

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Sonntag, 10.02.2019, 15:11 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu

1:0 Spurs

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 10.02.2019, 17:04 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu

Wobei wir auswärts offensiver spielen werden/sollten, als Zuhause, was widerum eher für Hakimi sprechen würde..

1:0 Spurs

krayzie09, Sonntag, 10.02.2019, 17:08 (vor 1873 Tagen) @ krayzie09

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu


Wobei wir auswärts offensiver spielen werden/sollten, als Zuhause, was widerum eher für Hakimi sprechen würde..

Also ein 3:3 auswärts würde ich heute unterschreiben...

Von der Physis her...

torkamera, Sonntag, 10.02.2019, 16:02 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

...bin ich der Meinung, dass wir im AF ausscheiden müssen, wenn wir wirklich Meister werden wollen/können. Die beiden spielfreien Wochen im Pokal sind schonmal Gold wert - besonders vor dem Buyernspiel, aber momentan geht der BVB nach 60-70 minuten dermassen auf dem Zahnfleisch und kriegt null Geschwindigkeit in die Aktionen. Von den individuellen fehlern mal ganz abgesehen..

Von der Physis her...

istar, Sonntag, 10.02.2019, 18:30 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

...bin ich der Meinung, dass wir im AF ausscheiden müssen, wenn wir wirklich Meister werden wollen/können. Die beiden spielfreien Wochen im Pokal sind schonmal Gold wert - besonders vor dem Buyernspiel, aber momentan geht der BVB nach 60-70 minuten dermassen auf dem Zahnfleisch und kriegt null Geschwindigkeit in die Aktionen. Von den individuellen fehlern mal ganz abgesehen..

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Direkt nach dem Ausgleich ging es bis zum Abpfiff wieder nach vorne und wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte, hätten wir gewonnen.

Außerdem fing es schon direkt nach dem Wiederanpfiff an, "komisch" zu werden.

Konzentration und Anspannung fehlten,imo war man unterbewusst der Meinung,die Nummer sei durch.

Von der Physis her...

stoffel85, Sonntag, 10.02.2019, 19:30 (vor 1873 Tagen) @ istar

Nein, Hoffenheim hat einfach umgestellt und das gemacht, was gegen uns am erfolgsversprechenden ist. Darauf haben wir kaum Lösungen (ganze Saison schon) und hätten es durch Wechsel (Schmelzer-> Hakimi, Wolf -> Sancho, Toprak -> Götze inkl taktischer Umstellung) noch verhindern können, grade nach dem 3:0.

Ist die Truppe denn nicht fit?

Eisen, DO, Sonntag, 10.02.2019, 16:35 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber es war trotzdem augenfällig in der letzten Woche, wie die Eintracht, die Fischköppe und die Hoppis am Ende mehr Sprit im Tank hatten.

Ist die Truppe denn nicht fit?

Eisen, Sonntag, 10.02.2019, 16:43 (vor 1873 Tagen) @ Eisen

Wir haben nunmal auch nicht 15 gleichwertige Spieler. Damit es offensiv gut läuft, sind Reus und Sancho wichtig. Fällt einer von ihnen aus, muss der andere sich schon mächtig Strecken und nen guten Tag erwischen, um das zu kompensieren. Fallen beide aus, ist tote Hose. Deshalb sollten die schon spielen. Defensiv fehlen Akanji und Zagadou enorm. Sie waren in der Hinrunde die besten IV. Momentan müssen Weil und Diallo ran und zumindest letzterer macht nicht immer den sichersten Eindruck. Und zu Witsel und Delaney gibt's eh keine Alternative im DM...

Ist die Truppe denn nicht fit?

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 10.02.2019, 16:41 (vor 1873 Tagen) @ Eisen

Das Wetter und der tiefe Platz waren gestern sicherlich auch nicht hilfreich nach den 120 Minuten am Mittwoch. Das hat zusätzlich nochmal Körner gekostet.

Allerdings macht mir der Fitnesszustand so kurz nach der Winterpause schon arg Sorgen ...

Ist die Truppe denn nicht fit?

Flemm, Sonntag, 10.02.2019, 16:44 (vor 1873 Tagen) @ Huskie265

Das Wetter und der tiefe Platz waren gestern sicherlich auch nicht hilfreich nach den 120 Minuten am Mittwoch. Das hat zusätzlich nochmal Körner gekostet.

Allerdings macht mir der Fitnesszustand so kurz nach der Winterpause schon arg Sorgen ...

Konnte von der tribüne aus nichts negatives am fitnesszustand erkennen. Hast du da weitere Infos oder wie kommst du darauf?

Ist die Truppe denn nicht fit?

Flemm, Sonntag, 10.02.2019, 16:46 (vor 1873 Tagen) @ Flemm

Das war allerdings wirklich nicht zu übersehen, dass nach 70 minuten keine Genauigkeit und auch keine geschwindigkeit mehr vorhanden waren...

Ist die Truppe denn nicht fit?

Talentförderer, Dortmund, Montag, 11.02.2019, 23:14 (vor 1872 Tagen) @ Djerun

Und was hat das mit der Fitness zu tun? ;) auch

Ist die Truppe denn nicht fit?

Flemm, Sonntag, 10.02.2019, 16:57 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

Das war allerdings wirklich nicht zu übersehen, dass nach 70 minuten keine Genauigkeit und auch keine geschwindigkeit mehr vorhanden waren...

Das konnte man schon ab der 46. Minute erkennen oder waren die Jungs da auch schon müde?

Ist die Truppe denn nicht fit?

Flemm, Sonntag, 10.02.2019, 17:07 (vor 1873 Tagen) @ Flemm

Ich fand, bis zur 60./70. Minute hatten wir durchaus noch schnelle konteraktionen (Pfosten Sancho etc.), doch danach kam gar nichts mehr...

Ist die Truppe denn nicht fit?

Flemm, Sonntag, 10.02.2019, 17:01 (vor 1873 Tagen) @ Flemm

Das war allerdings wirklich nicht zu übersehen, dass nach 70 minuten keine Genauigkeit und auch keine geschwindigkeit mehr vorhanden waren...


Das konnte man schon ab der 46. Minute erkennen oder waren die Jungs da auch schon müde?

Vorallem warum sind wir Punkt Anpfiff Halbzeit 2 plötzlich Müde? Denn da fing es ja an das Hopp zu Chancen kam. Das wir am Ende Probleme kriegen würden habe ich mir gedacht, aber direkt mit Anpfiff Halbzeit 2?

Ist die Truppe denn nicht fit?

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 10.02.2019, 17:08 (vor 1873 Tagen) @ Kaiser23

Das war allerdings wirklich nicht zu übersehen, dass nach 70 minuten keine Genauigkeit und auch keine geschwindigkeit mehr vorhanden waren...


Das konnte man schon ab der 46. Minute erkennen oder waren die Jungs da auch schon müde?


Vorallem warum sind wir Punkt Anpfiff Halbzeit 2 plötzlich Müde? Denn da fing es ja an das Hopp zu Chancen kam. Das wir am Ende Probleme kriegen würden habe ich mir gedacht, aber direkt mit Anpfiff Halbzeit 2?

Wobei die Hoppis dann zu Beginn von HZ 2 natürlich auch weit mehr reingeworfen haben, als zuvor. Das hätten wir einfach cleverer nutzen müssen..

Ist die Truppe denn nicht fit?

krayzie09, Sonntag, 10.02.2019, 17:11 (vor 1873 Tagen) @ krayzie09

Das war allerdings wirklich nicht zu übersehen, dass nach 70 minuten keine Genauigkeit und auch keine geschwindigkeit mehr vorhanden waren...


Das konnte man schon ab der 46. Minute erkennen oder waren die Jungs da auch schon müde?


Vorallem warum sind wir Punkt Anpfiff Halbzeit 2 plötzlich Müde? Denn da fing es ja an das Hopp zu Chancen kam. Das wir am Ende Probleme kriegen würden habe ich mir gedacht, aber direkt mit Anpfiff Halbzeit 2?


Wobei die Hoppis dann zu Beginn von HZ 2 natürlich auch weit mehr reingeworfen haben, als zuvor. Das hätten wir einfach cleverer nutzen müssen..

Ja das hätten wir, indem wir 1-2 Tore nachlegen oder das besser Verteidigen.

Von der Physis her...

Czernobyl09, Ort, Sonntag, 10.02.2019, 16:11 (vor 1873 Tagen) @ Djerun

...bin ich der Meinung, dass wir im AF ausscheiden müssen, wenn wir wirklich Meister werden wollen/können. Die beiden spielfreien Wochen im Pokal sind schonmal Gold wert - besonders vor dem Buyernspiel, aber momentan geht der BVB nach 60-70 minuten dermassen auf dem Zahnfleisch und kriegt null Geschwindigkeit in die Aktionen. Von den individuellen fehlern mal ganz abgesehen..

Was wollen so Leute wie du eigentlich mit diesem "Buyern" ausdrücken?

Von der Physis her...

Czernobyl09, Sonntag, 10.02.2019, 16:21 (vor 1873 Tagen) @ Czernobyl09

Wer sind denn "Leute wie du"? Wodurch zeichnen diese sich aus? Kenn wir uns...?

Von der Physis her...

Franke, Sonntag, 10.02.2019, 16:12 (vor 1873 Tagen) @ Czernobyl09

...bin ich der Meinung, dass wir im AF ausscheiden müssen, wenn wir wirklich Meister werden wollen/können. Die beiden spielfreien Wochen im Pokal sind schonmal Gold wert - besonders vor dem Buyernspiel, aber momentan geht der BVB nach 60-70 minuten dermassen auf dem Zahnfleisch und kriegt null Geschwindigkeit in die Aktionen. Von den individuellen fehlern mal ganz abgesehen..


Was wollen so Leute wie du eigentlich mit diesem "Buyern" ausdrücken?

To buy = Kaufen.

Von der Physis her...

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 16:53 (vor 1873 Tagen) @ Franke

So sinnlos. Da lob ich mir Bauern :)

SGG Marianne

Von der Physis her...

yellowmarianne, Sonntag, 10.02.2019, 17:10 (vor 1873 Tagen) @ yellowmarianne

Sinnlos ist das alles, aber Buyern wird schon von meuner Autokorrektur automatisch vergeben und die möchte ich jetzt nicht unbedingt umgewöhnen...

Ich setze mein Geld am Mittwoch auf Son

Eisen, DO, Sonntag, 10.02.2019, 15:41 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Traumtor aus 25m, so wie immer!

Ich setze mein Geld am Mittwoch auf Son

Alones, Sonntag, 10.02.2019, 15:53 (vor 1873 Tagen) @ Eisen

Traumtor aus 25m, so wie immer!

Solange wir auch mindestens ein Tor schießen, und damit nicht verlieren, soll der ruhig sein Traumtor haben. Am Ende zählt nur das Weiterkommen.

1:0 Spurs

torkamera, Sonntag, 10.02.2019, 15:38 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu

Hitz- Schmelle, Zagadou, Toprak, Wolf- Dahoud , xxx - JBL, Philipp, Pulisic- xxx

Alles auf Horst !

1:0 Spurs

Granatapfel, Sonntag, 10.02.2019, 15:28 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu

Pisczu is derzeit fraglich. Denke das er ne Pause bekommt.

1:0 Spurs

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 10.02.2019, 15:21 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Man sollte lieber Standards trainieren lassen, insbesondere das verteidigen.

1:0 Spurs

TimK, Unna, Sonntag, 10.02.2019, 15:17 (vor 1873 Tagen) @ torkamera

Kopfball von Sanchez!

Wir brauchen dringend Physis auf dem Platz am Mittwoch. Tippe auf Schmelle - Zaga - Diallo - Pisczu

Nie im Leben glaube ich, dass Zagadou am Mittwoch in der Startelf stehen wird.

1:0 Spurs

TimK, Sonntag, 10.02.2019, 15:19 (vor 1873 Tagen) @ TimK

Wird wohl den nächsten Bauchfleck geben

1:0 Spurs

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 15:59 (vor 1873 Tagen) @ Revolvermann

Bauchfleck

Das musste ich erstmal nachschlagen

Die Gästeliste

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.02.2019, 10:44 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Bei Wontorra ist Max Eberl zu Gast. Dazu kommen noch Jan Aage Fjörtoft,
Rafael Buschmann und Michael Makus.

Sky 90 präsentiert Horst Heldt und Jürgen Kohler. Aufgefüllt wird die Gruppe mit Karl-Heinz Wild und Didi Hamann.

Beim Doppelpass kommen Jörg Schmadtke, Markus Gisdol und Hamit Altintop. Außerdem dabei sind Marcel Reif, Heiko Niedderer und Toni Lieto.

Gruß

CHS

Die Gästeliste

-Christian-, Sonntag, 10.02.2019, 12:33 (vor 1873 Tagen) @ CHS

Wontorra ist heute eine sehr angenehme und interessante Runde. Buschmann und Eberl heben merklich die Qualität und es macht Spaß den beiden zuzuhören. Auch der Einspieler zur den Führungsetagen war Balsam auf die Seele eines Borussen.

Die Gästeliste

-Christian-, Sonntag, 10.02.2019, 12:52 (vor 1873 Tagen) @ -Christian-

Wontorra ist heute eine sehr angenehme und interessante Runde. Buschmann und Eberl heben merklich die Qualität und es macht Spaß den beiden zuzuhören. Auch der Einspieler zur den Führungsetagen war Balsam auf die Seele eines Borussen.

Man war vielleicht der Meinung, mal ein bißchen an der Niveauschraube drehen zu müssen, nachdem die letzten Sitzungen in dieser Hinsicht rückschrittig waren.

Die Gästeliste

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 10.02.2019, 14:09 (vor 1873 Tagen) @ Kwiat

Heldt und Eberl sind ja gefühlt jede zweite Woche irgendwo zu sehen

Die Gästeliste

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.02.2019, 12:38 (vor 1873 Tagen) @ -Christian-

Sowohl bei Wontarra als auch im Dopa ist man der Meinung die Blauen kannste vergessen.
Also alles Experten heute im TV.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln