schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 08.02.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 06:09 (vor 1895 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-PK

Freyr, Freitag, 08.02.2019, 16:14 (vor 1894 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Freitag, 08.02.2019, 16:17

Morgen mit Gedenkminute und Trauerflor zum Tod von Rudi Assauer

- Favre hat einen grippalen Infekt, war auch heute nicht bei der Mannschaft, hat schon die letzten Tage gekränkelt. Ob er morgen dabei ist, wird morgen entschieden. Ansonsten regeln das die Co-Trainer

- Reus fällt morgen aus, weiteres wird Anfang nächster Woche entschieden

- Die beiden Torhüter sind aber dabei

- Schmelzer und Sancho haben schon trainiert, aber auch da muss man morgen abwarten

BVB-PK

todesbrei, Copitz, Samstag, 09.02.2019, 10:50 (vor 1893 Tagen) @ Freyr

Mensch Mensch Mensch

Wenn man das hier so liest ....

Macht euch doch mal nicht in die Buchse

Wir gewinnen Punkt !

Wir siegen morgen

Alex, Block 12, Freitag, 08.02.2019, 21:38 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Damit wird dann auch eventuell aufkommendes Krisengerede im Keim erstickt.
Bürki, an der Abwehr ändert sich wohl nichts, Witsel und Dahoud, Götze für Reus, Guerreiro und Pulisic (Sancho) und vorne Paco. Es könnte schlimmer sein.

Naja

Textmarker, Ort, Samstag, 09.02.2019, 10:12 (vor 1893 Tagen) @ Alex

Damit wird dann auch eventuell aufkommendes Krisengerede im Keim erstickt.
Bürki, an der Abwehr ändert sich wohl nichts, Witsel und Dahoud, Götze für Reus, Guerreiro und Pulisic (Sancho) und vorne Paco. Es könnte schlimmer sein.

Ich glaube zwar auch an einen knappen (Zitter-)Sieg, aber das ist mir dann doch eine zu optimistische Einschätzung, die so einiges verkennt.

Man bedenke nur, was für krasse Leistungsbrüche es in dieser Runde gab, wenn allein Sancho nicht gespielt hat. Ich finde, dass wurde bisweilen noch gar nicht ausreichend gewürdigt. Wenn ich da an viele Ein- und Auswechslungen von ihm denke: Vorher noch top, gelingt offensiv plötzlich gar nichts mehr, weil Sancho runter ist (diverse Heimspiele). Oder vorher offensive Grütze, bekommen wir plötzlich doch wieder Chancen im Minutentakt (z.B. Düsseldorf). Der Junge ist mittlerweile wirklich unser Messi, Hazard, wasweißich. Hoffe daher sehr, dass Sancho beginnt.

Spielen Reus und Sancho nicht auf, geht uns offensiv auf einmal die komplette Brillanz flöten. Viele scheinen eine Art Grundhaltung zu haben, dass es letztlich egal ist, welchen Inhalt die schwatzgelbe Uniform hat. Aber Götze statt Reus, Pulisic statt Sancho oder auch Dahoud für Delaney (trägt massiv zur defensiven Stabilität bei) birgt schon einen heftigen Qualitätsverlust. Würde prognostizieren, dass das auf Sicht 25 Punkte pro Saison weniger wären.

Wir siegen morgen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 09.02.2019, 10:07 (vor 1893 Tagen) @ Alex

Ich würde mich gerne deinem Optimismus anschließen, aber gerade bei Hoffenheim braucht es eine gute Form und Einstellung, da die sich immer gg uns reinhauen.

Es gab in den Spielen auch nie wirklich klare Heimsiege, oftmals war auch der Spielverlauf äußerst knapp und günstig für uns (wie im Mai 2017 mit mehreren Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten). Auswärts haben die sowieso schon lange nicht mehr verloren.

Auf der anderen Seite kann das auch ein ziemlich guter Indikator für die tatsächliche Stärke unseres Kaders sein. Sollten wir unter diesen Voraussetzungen gewinnen, könnte das ein noch größerer Meilenstein sein als das Leipzig-Spiel.

Wir siegen morgen

kerpe78, Emsland, Freitag, 08.02.2019, 21:51 (vor 1894 Tagen) @ Alex

Sehe ich auch so. Das ist immer noch klagen auf hohem Niveau. Mit der Aufstellung kannst Du in der Bundesliga gegen jedes Team bestehen. Natürlich wäre das Team mit Reus noch stärker, aber trotzdem haben wir gute Chancen gegen Hoppenheim zu gewinnen.

Wir siegen morgen

flaschenkind, Saarlouis, Samstag, 09.02.2019, 10:07 (vor 1893 Tagen) @ kerpe78

Bürki - Piszek, Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Delaney, Guerriero, Philipp - Götze haben in leibzig begonnen. bis auf die durch den wechsel delaney dahoud vielleicht etwas geringere defensive stabilität ist alles andere vergleichbar. da wir mit der truppe in leibzig gewonnen haben, gibt es keinen grund für mangelnde zuversicht heute nachmittag. im gegenteil.

Wir siegen morgen

Textmarker, Ort, Samstag, 09.02.2019, 10:20 (vor 1893 Tagen) @ flaschenkind

Bürki - Piszek, Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Delaney, Guerriero, Philipp - Götze haben in leibzig begonnen. bis auf die durch den wechsel delaney dahoud vielleicht etwas geringere defensive stabilität ist alles andere vergleichbar. da wir mit der truppe in leibzig gewonnen haben, gibt es keinen grund für mangelnde zuversicht heute nachmittag. im gegenteil.

In Leipzig war im Anbetracht der Personallage eine Top-Leistung, aber Offensiv hatte das ab Minute 15 sehr wenig mit unseren gewohnten Auftritten zu tun.

Wir siegen morgen

Textmarker, Samstag, 09.02.2019, 11:50 (vor 1893 Tagen) @ Textmarker

Naja, wenn man ehrlich ist, dann sind die Zeiten, in denen wir grandiosen Offensivfussball über eine längere Phase als 15 Minuten gespielt haben, schon ne Weile vorbei. Ist doch deutlich zäher geworden und erinnert eher wieder an den Anfang der Saison.

Wir siegen morgen

stoffel85, Samstag, 09.02.2019, 11:53 (vor 1893 Tagen) @ flix91

Den Saisonanfang (Hannover) werden wir so erst übernächsten Montag erleben, Gott, was bin ich positiv gestimmt im Moment.

Wir siegen morgen

stoffel85, Samstag, 09.02.2019, 11:55 (vor 1893 Tagen) @ stoffel85

Nein, gegen Nürnberg werden wir wieder klar gewinnen.

Wir siegen morgen

flaschenkind, Saarlouis, Samstag, 09.02.2019, 10:14 (vor 1893 Tagen) @ flaschenkind

@mich selbst.

sorry, da fehlte sancho noch. wie konnte ich den vergessen und gedanklich nur mit 10 mann auflaufen...der junge macht schon einen großen unterschied mit seiner technik und schnelligkeit und den überraschungsmomenten..hoffen wir, dass es für nachher reicht.

Reus

ojaz12, regensburg, Freitag, 08.02.2019, 19:47 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Oh man, das wird doch bis zum Mittwoch in der Champions League nix mehr, man will es nur noch nicht sagen damit sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Echt bitter.

Naja, wenn wenigstens Sancho kann. Aber ohne die beiden fehlt da vorne leider schon das ganz große Niveau das für die CL eben nötig ist.

Reus

Christoph1309, Bocholt, Samstag, 09.02.2019, 09:47 (vor 1893 Tagen) @ ojaz12

Bei Reus geh ich stark davon aus, dass es was ernstes ist und er wochenlang, wenn nicht sogar monatelang fehlen wird. Warum kann man eine genaue Diagnose erst 1 Woche nach der Verletzung stellen? Das ist wieder dieses typische BVB-Gelaber, wo am Ende keiner genau weiß, was er eigentlich hat bzw. die eigentliche Verletzung nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Wie lange fehlt jetzt Zagadou wegen einer "Prellung"? Was Verletzungen von Spielern angeht, lässt man die Öffentlichkeit und insbesondere uns Fans teilweise echt im Dunkeln tappen. Ja ich weiß, Schweigepflicht bla bla bla, trotzdem nervt es mich, dass man nie genau weiß, wie lange ein Spieler fehlen wird.

Reus

stoffel85, Samstag, 09.02.2019, 11:39 (vor 1893 Tagen) @ Christoph1309

Natürlich wird er Wochen fehlen, aber hey, hauptsache im Pokal am Start. Da können die Leute hier labern wie sie wollen, es war einfach unnütz und saudumm- wird Reus spätestens jetzt auch erkennen. Man hätte ALLES der Meisterschaften unterordnen müssen, auch die CL, denn so eine Chance (inkl unserem Spielglück in Teilen) wird so schnell nicht mehr wiederkommen. Was ich auch schon nicht verstanden habe ist, dass Delany sich seine "Gelbe" nicht schon gegen Leipzog abgeholt hat und damit gegen Hannover hätte pausieren müssen.
Insgesamt (zu) viele schelchte Entscheidungen im Moment, die uns fett auf die Füße fallen werden. Ich sehe heute sogar die Chance größer, dass Blau en Punkt in M holt, als dass wir gegen Hoffenheim gewinnen.
Positiv: War diese Saison erst einmal so pessimistisch wie heute und das war beim Rückrundenauftakt gegen Leipzig (auch ohne Reus)...

Edit: Mit Punkt für Blau meine ich 0:0

Reus

Fisheye, Samstag, 09.02.2019, 10:07 (vor 1893 Tagen) @ Christoph1309

Ja ich weiß, Schweigepflicht bla bla bla, trotzdem nervt es mich, dass man nie genau weiß, wie lange ein Spieler fehlen wird.

Ich glaube das weiß der BVB auch nicht, warum sollte der BVB eine von Presseabteilung ausgewürfelte Zahl veröffentlichen ?

Reus

ojaz12, Freitag, 08.02.2019, 19:53 (vor 1894 Tagen) @ ojaz12

Oh man, das wird doch bis zum Mittwoch in der Champions League nix mehr, man will es nur noch nicht sagen damit sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Echt bitter.

Naja, wenn wenigstens Sancho kann. Aber ohne die beiden fehlt da vorne leider schon das ganz große Niveau das für die CL eben nötig ist.

Ich scheiß eh auf die CL, die Meisterschaft ist wichtiger. Wenn Reus am Mittwoch spielt und nicht richtig Fit ist trifft uns das fürs WE richtig hart.

Reus

stefan09er, Samstag, 09.02.2019, 07:54 (vor 1893 Tagen) @ Kaiser23


Ich scheiß eh auf die CL, die Meisterschaft ist wichtiger. Wenn Reus am Mittwoch spielt und nicht richtig Fit ist trifft uns das fürs WE richtig hart.

Das ist das grösste Mimmmimi was ich in letzter Zeit gelesen hab. Der eine Scheisstauf den DFB Pokal der andere auf die CL, Hut ab.
Warum spielt eigentlich der grösste Teil der Mannschaft beim BVB, genau um in diesem Wettbewerben zu spielen umd vetsuchen das best möglichste zu reissen bzw im Falle des DFB Pokals sogar zu gewinnen!!!

Dieses Geschwafel von "konzentriere mich nur auf die Meisterschaft" geht mir echt auf den Piss. Frag mal die Mannschaft was die davon hält!

Reus

Sascha, Dortmund, Samstag, 09.02.2019, 09:35 (vor 1893 Tagen) @ stefan09er

Was jeder einzelne Spieler davon hält, ist mir völlig wumpe und beeinflusst mich in meiner persönlichen Meinung, dass diese Saison die Meisterschaft das große Ziel und alles andere für mich nebenrangig ist, kein Stück. Warum sollte es auch?

Reus

Flemm, Freitag, 08.02.2019, 20:45 (vor 1894 Tagen) @ Kaiser23

Oh man, das wird doch bis zum Mittwoch in der Champions League nix mehr, man will es nur noch nicht sagen damit sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Echt bitter.

Naja, wenn wenigstens Sancho kann. Aber ohne die beiden fehlt da vorne leider schon das ganz große Niveau das für die CL eben nötig ist.


Ich scheiß eh auf die CL, die Meisterschaft ist wichtiger. Wenn Reus am Mittwoch spielt und nicht richtig Fit ist trifft uns das fürs WE richtig hart.

Auf den größten Internationalen Wettbewerb scheißen? Respekt.

Reus

Smeller, Dortmund, Samstag, 09.02.2019, 02:54 (vor 1894 Tagen) @ Flemm

Die mögliche Meisterschaft verspielen, um in der Champions League ins Viertelfinale zu kommen, ergibt natürlich soviel mehr Sinn.

Reus

Flemm, Freitag, 08.02.2019, 20:49 (vor 1894 Tagen) @ Flemm

Oh man, das wird doch bis zum Mittwoch in der Champions League nix mehr, man will es nur noch nicht sagen damit sich der Gegner nicht drauf einstellen kann. Echt bitter.

Naja, wenn wenigstens Sancho kann. Aber ohne die beiden fehlt da vorne leider schon das ganz große Niveau das für die CL eben nötig ist.


Ich scheiß eh auf die CL, die Meisterschaft ist wichtiger. Wenn Reus am Mittwoch spielt und nicht richtig Fit ist trifft uns das fürs WE richtig hart.


Auf den größten Internationalen Wettbewerb scheißen? Respekt.

Die CL gewinnen wir realistisch eh nicht, das hat nix mit fehlendem Ehrgeiz zu tun. Mir ist die Meisterschaft wichtiger, als ein CL Viertelfinale wo wir gegen Barca ausscheiden und so Körner für die BL verlieren.

Reus

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 08.02.2019, 21:04 (vor 1894 Tagen) @ Kaiser23

Mir ist die Meisterschaft wichtiger, als ein CL Viertelfinale wo wir gegen Barca ausscheiden und so Körner für die BL verlieren.

Ist das in Prozent auszudrücken, wie wahrscheinlich es überhaupt wäre mal gegen Barcelona ranzudürfen?

Reus

Domster, Freitag, 08.02.2019, 21:08 (vor 1894 Tagen) @ Domster

Mir ist die Meisterschaft wichtiger, als ein CL Viertelfinale wo wir gegen Barca ausscheiden und so Körner für die BL verlieren.


Ist das in Prozent auszudrücken, wie wahrscheinlich es überhaupt wäre mal gegen Barcelona ranzudürfen?

Keine Ahnung, ich würde aber auch gerne mal gegen die randürfen mit dem BVB. Nur ordne ich alles der Meisterschaft unter, mehr nicht.

Reus

Jones, Lippstadt, Freitag, 08.02.2019, 21:00 (vor 1894 Tagen) @ Kaiser23

Die Gruppenphase hat uns in der Hinrunde ja auch nicht geschadet.

Reus

Jones, Freitag, 08.02.2019, 21:06 (vor 1894 Tagen) @ Jones

Die Gruppenphase hat uns in der Hinrunde ja auch nicht geschadet.

Sicherlich nicht, ich sage ja nicht wir sollen abschenken und so früh wie möglich ausscheiden. Nur wenn jemand angeschlagen ist sollte er eher für die Meisterschaft geschont werden, statt ihn in der CL zu bringen wo eh alles passen muss um den Titel zu holen. Das gilt noch mehr für die CL wie für die BL, wo du meist ein Gegner hast und nicht mehrere.

Reus

ojaz12, regensburg, Freitag, 08.02.2019, 20:01 (vor 1894 Tagen) @ Kaiser23

Tottenham mit seinen Verletzungssorgen sollte machbar sein. Klar darf man bei Reus nix riskieren, es ist halt ärgerlich, dass er jetzt wie aus dem nix ausfällt und ich würde nicht mal drauf setzen, dass er nächstes Wochenende wieder spielt.

Wäre ja auch alles halb so schlimm wenn die Ersatzleute performen würde. Naja, mal sehn.

Reus

ojaz12, Freitag, 08.02.2019, 20:11 (vor 1894 Tagen) @ ojaz12

Tottenham mit seinen Verletzungssorgen sollte machbar sein. Klar darf man bei Reus nix riskieren, es ist halt ärgerlich, dass er jetzt wie aus dem nix ausfällt und ich würde nicht mal drauf setzen, dass er nächstes Wochenende wieder spielt.

Wäre ja auch alles halb so schlimm wenn die Ersatzleute performen würde. Naja, mal sehn.

Sicher ist es ärgerlich mit Reus, nur wie du sagst performen die Ersatzleute nicht wie erhofft. Es wird selbst in Bestbesetzung schwer dort zu gewinnen, aber ich würde bei keinem Spieler ein Risiko eingehen, wenn er nicht richtig Fit ist. Abschenken sollen wir nicht, aber der Fokus liegt sicher auf der BL.

Reus

Gargamel09, Freitag, 08.02.2019, 20:06 (vor 1894 Tagen) @ ojaz12

Tottenham mit seinen Verletzungssorgen sollte machbar sein. Klar darf man bei Reus nix riskieren, es ist halt ärgerlich, dass er jetzt wie aus dem nix ausfällt und ich würde nicht mal drauf setzen, dass er nächstes Wochenende wieder spielt.

Und der BVB ist frei davon? Zudem ist Son nicht verletzt, der allein reicht schon aus, um uns mindestens einen einzuschenken. Mit der Leistung vom Mittwoch und der 2 Halbzeit gegen Frankfurt, braucht Tottenham vor uns nicht erzittern.

Wäre ja auch alles halb so schlimm wenn die Ersatzleute performen würde. Naja, mal sehn.

Reus

Jones, Lippstadt, Freitag, 08.02.2019, 20:05 (vor 1894 Tagen) @ ojaz12

Vielleicht fehlt ihm die Vorbereitung aus der Winterpause.

BVB-PK

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 18:41 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Als im Pokal so viele Leute Grippe hatten, hab ich schon gedacht, warum schicken sie die infektiösen Spieler nicht nach Hause damit nicht noch mehr krank werden, sprich Quarantäne für die Infizierten :). Wenn allerdings der Trainer Patient 0 ist, das würde es erklären, der ist ja immer bei den Spielern und steckt immer neue Leute an.

BVB-PK

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 08.02.2019, 17:59 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Eine Rechnung mit vielen Unbekannten derzeit, meines Erachtens mit zu vielen.

Ohne Delaney geht einiges an Stabilität flöten, bei Dahoud liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Wahl gg Klein-Julians Tretertruppe ist.

Unsere Außen haben entweder ein Pokalspiel in den Knochen (Guerreiro, Pulisic) oder kommen aus einer Erkältung (Sancho). Bruun Larsen dürfte damit sicher starten.

Reus Ausfall verschlimmert die Sache, wobei man da überhaupt kein Risiko gehen darf.

Philipp und Götze dürften wenig Stiche machen, hoffen wir mal, dass Paco als Einwechselspieler mal wieder zulangt.

Ich bin echt gespannt auf morgen und habe kein gutes Gefühl.

BVB-PK

Jones, Lippstadt, Freitag, 08.02.2019, 19:37 (vor 1894 Tagen) @ guy_incognito

Eine Rechnung mit vielen Unbekannten derzeit, meines Erachtens mit zu vielen.

Es werden morgen zu viele Spieler auflaufen, die wenig Spielpraxis haben (Dahoud, Bruun Larsen, Pulisic, Schmelle) oder nicht gut in Form sind (Pulisic, Bruun Larsen).


Ohne Delaney geht einiges an Stabilität flöten, bei Dahoud liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Wahl gg Klein-Julians Tretertruppe ist.

Ein Dahoud wie gegen Atletico Zuhause wäre morgen eine Bereicherung. Dann wäre ein kreativer 6 mit Tempo definitiv ein Gewinn. Aber man weiß Mo nie so recht, was man bekommt.


Unsere Außen haben entweder ein Pokalspiel in den Knochen (Guerreiro, Pulisic) oder kommen aus einer Erkältung (Sancho). Bruun Larsen dürfte damit sicher starten.

Meiner Meinung nach sollten Guerreio und Sancho starten. Letzterer sollte solange spielen wie ihn die Füße tragen. Wir brauchen Stabilität morgen, auch in den Abläufen.


Reus Ausfall verschlimmert die Sache, wobei man da überhaupt kein Risiko gehen darf.

Das Wort "Muskelverletzung" macht mir Sorgen. Zorc hätte auch sagen können das es für morgen noch nicht reicht. Aber er hat das so kategorisch ausgeschlossen das ich davon ausgehe, dass es in Tottenham auch nicht gehen wird.
Ich würde auf jeden Fall Paco spielen lassen morgen. Wir brauchen Torgefahr! Ohne Marco fehlt uns da ohnehin schon einiges. Ob Philipp oder Götze auf der 10 ist die nächste spannende Frage. Götze ist besser in Form, allerdings auf der 10 hat er dieses Jahr kaum gespielt. Philipp konnte zuletzt weiterhin nicht überzeugen. Allerdings habe ich bei ihm immernoch Hoffnung, dass der Knoten platzt.

Ich bin echt gespannt auf morgen und habe kein gutes Gefühl.

Ich auch nicht. Hatte ich aber in Leipzig und Frankfurt auch nicht.
Ist auch die Frage welche Gesicht Hoffenheim zeigt. Wenn sie so spielen wie gegen Bayern die erste Halbzeit oder letzte Woche gegen Fortuna, dann machen die mir keine Angst. Wenn sie an andere Leistungen anknüpfen, zB wie im Hinspiel, dann wird es morgen sehr eng!

Et kölsche Jrundjesetz

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 08.02.2019, 18:11 (vor 1894 Tagen) @ guy_incognito

§1 Et es wie et es.

§2 Et kütt wie et kütt.

§3 Et hät noch immer jot jejange!

:-)

In Leipzig

hanno29, Berlin, Freitag, 08.02.2019, 18:10 (vor 1894 Tagen) @ guy_incognito

konnte man die Ausfälle von Reus, der fast kompletten IV noch kompensieren, jedoch spielten dort noch Sancho (ohne Erkältung, wird jetzt nicht 100% fit sein), Pischu (ohne Fußprobleme), Delaney. Im Pokal war zu sehen, was ohne Reus und Sancho offensiv (nicht) passierte, jetzt fehlt auch noch ein Stabilisator im Mittelfeld. Alles andere als gute Voraussetzungen. Das Spiel gegen Hoffenheim wäre auch mit den Genannten kein Spaziergang. Vielleicht ist Zagadou fit, dann würde ich Weigl ins Mittelfeld stellen, Dahoud mit seinen leichten Ballverlusten, wäre mit das Risiko etwas zu groß.

BVB-PK

TimK, Unna, Freitag, 08.02.2019, 16:14 (vor 1894 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von TimK, Freitag, 08.02.2019, 16:20

Und Reus morgen definitiv raus. Die Mimik von Zorc sah da nicht sonderlich gut aus. Hoffentlich habe ich das falsch interpretiert, aber ich fürchte, dass er gegen Tottenham auch ausfällt. Aussage dazu von Zorc ist aber, dass man das erst Anfang nächster Woche genau sagen kann.

Torhüter wohl beide dabei.
Bei Piszczek hofft Zorc, dass er gleich trainieren kann. Sancho und Schmelle haben diese Woche bereits trainiert, sind aber immer noch geschwächt und es ist demnach fraglich, ob es für die Startelf reicht.

BVB-PK

stoffel85, Freitag, 08.02.2019, 17:29 (vor 1894 Tagen) @ TimK

Klasse mit Reus, Glückwunsch an alle Beteiligten. Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass er auch gegen Tottenham nicht spielt und danach eventuell wieder fit ist. Falls er en Monat ausfällt...gute Nacht Marie.
Lächerlich!

BVB-PK

cris10, Samstag, 09.02.2019, 02:24 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Lächerlich ist dein Kommentar.

BVB-PK

Diagnostik1909, Ort, Freitag, 08.02.2019, 20:32 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Klasse mit Reus, Glückwunsch an alle Beteiligten. Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass er auch gegen Tottenham nicht spielt und danach eventuell wieder fit ist. Falls er en Monat ausfällt...gute Nacht Marie.
Lächerlich!

Nur die Meisterschaft zählt! Die Tür ist jetzt einen Spalt offen, danach wird man wieder Jahre warten müssen.

Von daher liegt der Fall klar. Im DFB-Pokal oder "CL" sollten die -wichtigen- Spieler erst gar nicht zum Einsatz kommen. Gut das sich eins eh schon gänzlich erledigt hat. Natürlich nicht ohne das obligatorische Opfer: Marco lässt grüßen.

Das letzte Pokalfinale hatte doch wirklich den Emotionalen Stellenwert des damaligen Fuji Cups, mehr aber auch nicht.

Über diese "CL" muss man ja gar nichts mehr sagen.

BVB-PK

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 08.02.2019, 21:08 (vor 1894 Tagen) @ Diagnostik1909

Klasse mit Reus, Glückwunsch an alle Beteiligten. Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass er auch gegen Tottenham nicht spielt und danach eventuell wieder fit ist. Falls er en Monat ausfällt...gute Nacht Marie.
Lächerlich!


Nur die Meisterschaft zählt! Die Tür ist jetzt einen Spalt offen, danach wird man wieder Jahre warten müssen.

Von daher liegt der Fall klar. Im DFB-Pokal oder "CL" sollten die -wichtigen- Spieler erst gar nicht zum Einsatz kommen. Gut das sich eins eh schon gänzlich erledigt hat. Natürlich nicht ohne das obligatorische Opfer: Marco lässt grüßen.

Das letzte Pokalfinale hatte doch wirklich den Emotionalen Stellenwert des damaligen Fuji Cups, mehr aber auch nicht.

Über diese "CL" muss man ja gar nichts mehr sagen.

Ich hoffe die ganze Zeit, die Ironie zu entdecken. Es gelingt mir allerdings nicht...

BVB-PK

markus93, Sauerland, Freitag, 08.02.2019, 19:59 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Okay...?

BVB-PK

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 08.02.2019, 19:55 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Klasse mit Reus, Glückwunsch an alle Beteiligten. Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass er auch gegen Tottenham nicht spielt und danach eventuell wieder fit ist. Falls er en Monat ausfällt...gute Nacht Marie.
Lächerlich!

Trinkst du?

BVB-PK

Norway, Telgte, Freitag, 08.02.2019, 17:57 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Was stimmt bei Dir im Oberstübchen nicht?
Wem lastest Du die Verletzung von Marco an?
Über sowas könnt ich mich echt aufregen.....

BVB-PK

burz, Lünen, Freitag, 08.02.2019, 17:37 (vor 1894 Tagen) @ stoffel85

Klasse mit Reus, Glückwunsch an alle Beteiligten. Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass er auch gegen Tottenham nicht spielt und danach eventuell wieder fit ist. Falls er en Monat ausfällt...gute Nacht Marie.
Lächerlich!

Darf ich fragen,wem Du hier einen Vorwurf machst?

BVB-PK

MDomi, Freitag, 08.02.2019, 18:24 (vor 1894 Tagen) @ burz

Die haben sich alle nicht ordentlich die Hände gewaschen!!1

BVB-Lazarett

iBot, Sauerland, Freitag, 08.02.2019, 16:29 (vor 1894 Tagen) @ TimK

Favre
Pischu
Akanji
Zagadou
Schmelzer
Sancho
Reus

... und die englischen Wochen fangen gerade erst an.

Wenn die alle ausfallen, stellt sich die Mannschaft ja fast von selbst auf. Würde mir wünschen, dass jemand von der Bank die Chance nutzen kann. Pulisic, JBL und Philipp sollten eigentlich heiß darauf sein, die Chance zu nutzen.

BVB-Lazarett

Kruemelmonster09, Samstag, 09.02.2019, 12:54 (vor 1893 Tagen) @ iBot

Saß Zagadou nicht die letzten beiden Spiele schon auf der Bank?

BVB-Lazarett

Freyr, Samstag, 09.02.2019, 13:09 (vor 1893 Tagen) @ Kruemelmonster09

Saß Zagadou nicht die letzten beiden Spiele schon auf der Bank?

Nein. Der dürfte auch heute noch nicht dabei sein

BVB-Lazarett

todesbrei, Copitz, Samstag, 09.02.2019, 13:45 (vor 1893 Tagen) @ Freyr

Also gegen Bremen war we bei der Berichterstattung auf der Bank zu sehen ?

BVB-Lazarett

TimK, Unna, Freitag, 08.02.2019, 16:34 (vor 1894 Tagen) @ iBot

Favre
Pischu
Akanji
Zagadou
Schmelzer
Sancho
Reus

... und die englischen Wochen fangen gerade erst an.

Wenn die alle ausfallen, stellt sich die Mannschaft ja fast von selbst auf. Würde mir wünschen, dass jemand von der Bank die Chance nutzen kann. Pulisic, JBL und Philipp sollten eigentlich heiß darauf sein, die Chance zu nutzen.

Das erwarte ich eigentlich von jedem. Aber ich weiß, wie du es meinst.
Außer Akanji haben wir aktuell aber auch niemanden, der jetzt noch für einen längeren Zeitraum ausfallen wird. Da müssen wir jetzt durch und jammern hilft hier auch nicht. Morgen muss der Tempel explodieren.

Schwierige Phase

Freyr, Freitag, 08.02.2019, 16:28 (vor 1894 Tagen) @ TimK

Die Spieler und metaphorisch der BVB kränkeln derzeit (mit erkrankten Spielern wie Sacho, Schmelzer, Bürki)
Auch der Trainer kann die Tage nicht dabei sein bzw. ist selber Grippegeschwächt
Reus ist jetzt wieder verletzt
Delaney ist gesperrt
Raus im Elfmeterschießen im Pokal

Und nun stehen zwei harte Brocken an. Einerseits Hoffenheim die uns jetzt nicht unbedingt liegen, und dann das CL-Achtelfinale.
Alles etwas ungünstig.

Schwierige Phase

Mario Girotti, Hamburg, Freitag, 08.02.2019, 17:23 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Das sind mir oft die liebsten Spiele - man geht mit einer gebremsten Euphorie rein und wenns klappt umso geiler!

Wir haben igendwann mal UEFA Cup gegen Juve gespielt (ich glaube Halbfinale). Da waren Tanko und Ricken überragend. Obwohl wir ausgeschieden sind ist das Spiel bei mir positiv hängen geblieben.

Schwierige Phase (remember '95)

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 09.02.2019, 10:38 (vor 1893 Tagen) @ Mario Girotti

Saison 94/95. Hinspiel in Turin 2:2 durch Möller (fürs Rückspiel gesperrt) und .. Kohler(?).

Vor dem Spiel ein Interview mit Möller. Einziges Thema: Seine Schwalbe gegen den KSC und die daraus resultierte Sperre.

0:1 -
1:1 - Cesar, durch einen flachen Freistoß.
1:2 - "Roberto, mit Zöpfchen, Baggio" (O-Ton Beckmann), durch einen wunderschönen Freistoß unter die Latte.

2:2 (vermeintlich) - Ricken, mit dem Kopf nach wunderbarer Vorarbeit durch einen auf der Grundlinie tänzelnden Tanko. Ball soll bei der Flanke im Toraus gewesen sein.

Bin danach zu meiner Oma ins Bett und habe traurig vom Ausscheiden erzählt.

Schwierige Phase

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 08.02.2019, 20:13 (vor 1894 Tagen) @ Mario Girotti

Das sind mir oft die liebsten Spiele - man geht mit einer gebremsten Euphorie rein und wenns klappt umso geiler!

Wir haben igendwann mal UEFA Cup gegen Juve gespielt (ich glaube Halbfinale). Da waren Tanko und Ricken überragend. Obwohl wir ausgeschieden sind ist das Spiel bei mir positiv hängen geblieben.

1995. Als wir 2:2 in Mailand gespielt haben. Hat da nicht Kohler uns den Ausgleich eingeschänkt? Rückspiel fand ich kacke, da haben sie uns zu Unrecht ein Tor weggepfiffen. Leistung war wohl gut, aber das weiß ich nicht mehr. War zu enttäuscht.

Schwierige Phase

Mario Girotti, Hamburg, Freitag, 08.02.2019, 21:20 (vor 1894 Tagen) @ Chappi1991

1995. Als wir 2:2 in Mailand gespielt haben. Hat da nicht Kohler uns den Ausgleich eingeschänkt? Rückspiel fand ich kacke, da haben sie uns zu Unrecht ein Tor weggepfiffen. Leistung war wohl gut, aber das weiß ich nicht mehr. War zu enttäuscht.

Genau das Spiel meinte ich. Mit Robert Baggio - was habe ich ihn geliebt und verflucht zu gleich.

Schwierige Phase

extremolo, Berlin, Freitag, 08.02.2019, 17:05 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Und nun stehen zwei harte Brocken an. Einerseits Hoffenheim die uns jetzt nicht unbedingt liegen, und dann das CL-Achtelfinale.
Alles etwas ungünstig.

Inkl. DFB-Pokal haben wir die vergangenen 6 Heimspiele gegen Hoffenheim gewonnen, wenn die uns zu Hause nicht liegen, wer dann?

Schwierige Phase

Freyr, Freitag, 08.02.2019, 17:28 (vor 1894 Tagen) @ extremolo

ich hatte jetzt nur die Gesamtbilanz im Kopf

Im Herbst ein 1:1, davor die 1:3 Schlappe, zwei knappe Siege und dann wieder ein 2:2

wenn ich mich an die Meisterjahre erinnere waren das meist sehr schwere Spiele. Der Ausgleich in letzter Sekunde durch Da Silva, die Niederlage in der Rückrunde, die Niederlage zum Saisonstart 2012.

Aber wird vielleicht auch ganz easy....

Schwierige Phase

Freyr, Samstag, 09.02.2019, 11:53 (vor 1893 Tagen) @ Freyr

Aber zuhause haben wir gegen die halt erst ein Spiel verloren, 2013.

Auch Favre krank - PK auf 16 Uhr verschoben

Freyr, Freitag, 08.02.2019, 13:38 (vor 1894 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Favre hats mit der Grippe, wie schon zuvor Hitz, Bürki, Schmelzer und Sancho auch erwischt, und Zorc absolviert die PK nachher alleine. Die wurde von 14:30 auf 16 Uhr verschoben.
mal sehen ob Favre morgen an der Seitenlinie stehen kann oder Steffes übernimmt.

Auch Favre krank - PK auf 16 Uhr verschoben

iBot, Sauerland, Freitag, 08.02.2019, 14:25 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Mal sehen ob Lucien in Zukunft Freitags häufiger Schnupfen hat, hihi.

Auch Favre krank - PK auf 16 Uhr verschoben

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 08.02.2019, 16:28 (vor 1894 Tagen) @ iBot

Mal sehen ob Lucien in Zukunft Freitags häufiger Schnupfen hat, hihi.

Ich fand der sah am Dienstag schon schlecht aus.

Rode Interview in der FAZ

Freyr, Freitag, 08.02.2019, 13:15 (vor 1894 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der FAZ von heute ist ein Interview mit Sebastian Rode. Das einsteigende Thema ist, dass er sehr bodenständig ist ("Ich bin mehr der bescheidene Typ") und wie er das trotz Bayern und Guardiolas Lob sein Lieblingsspieler zu sein geschafft hat. Zum Thema Ehrlichkeit im Fußball: "Leider kann man die Wahrheit nicht immer direkt aussprechen. Weiß man aber vorher schon, dass man dafür Dresche bekommt, muss man sich die Sache gut überlegen."

Erst am Ende geht es ganz kurz um den BVB, einmal um seinen bekannten Wontorra-Auftritt:

"In Ihrer Zeit in Dortmund hatten Sie dann in einer Fernsehsendung angedeutet, dass Trainer Peter Stöger den BVB nach dem Saisonende verlassen werde. Sie sollen dafür eine Geldbuße bekommen haben. Haben Sie einen Fehler gemacht?"
-"Das war damals meine Meinung. Ich war der Auffassung, keine Interna und nichts Verwerfliches preisgegeben zu haben. Ich habe das auch mit Peter Stöger besprochen. Wir hatten kein Problem miteinander."

Und dass er gerne in Frankfurt über die Leihe hinaus bleiben möchte:
-"Es wäre eine schöne Sache, wenn am Ende des Tages beide Seiten positiv aus dem Ausleihgeschäft herausgehen und es angedacht ist, mich hier zu behalten. Aber hinter mir liegen erst drei Spiele. Ich muss mich in den kommenden Monaten weiter beweisen und die Eintracht von mir überzeugen."

Rode Interview in der FAZ

Hatebreed, Freitag, 08.02.2019, 13:22 (vor 1894 Tagen) @ Freyr

Und dass er gerne in Frankfurt über die Leihe hinaus bleiben möchte:
-"Es wäre eine schöne Sache, wenn am Ende des Tages beide Seiten positiv aus dem Ausleihgeschäft herausgehen und es angedacht ist, mich hier zu behalten. Aber hinter mir liegen erst drei Spiele. Ich muss mich in den kommenden Monaten weiter beweisen und die Eintracht von mir überzeugen."

Könnte mal wieder ein Spieler sein, dem man bei einem endgültigen Transfer nicht noch Geld hinterherwerfen muss, sondern auch Ablöse bringt.

Rode Interview in der FAZ

Burgsmüller84, Freitag, 08.02.2019, 14:03 (vor 1894 Tagen) @ Hatebreed

Wir sollten das goldene Fell des Bären nicht schon gedanklich verteilen, bevor der Bär nicht wenigstens 3 oder mehr Monate lang gesund war ;)

Rode Interview in der FAZ

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 14:19 (vor 1894 Tagen) @ Burgsmüller84

Da hätte ich aber auch mal eine Frage, zum Thema Rode und auch Hinteregger, die beide zur SGE verliehen wurden. Wo es sich bei Hinteregger ja eher um Streitigkeiten mit Augsburg handelt wegen dessen Aussage gegen den Trainer, aber Rode wurde doch abgegeben, weil der BVB nicht mehr mit ihm plant, aus sportlicher Sicht. Jetzt kommen beide zur Eintracht und spielen sofort in der Startelf, da drängt sich bei mir die Frage auf, ob die Spieler nun besser sind als ihre ex-Vereine dachten oder ist Frankfurt so schlecht, dass beide es sofort in die Startelf schaffen und andere Spieler verdrängen oder hat die SGE so viele Verletzte und Kranke in letzter Zeit?

Rode Interview in der FAZ

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 08.02.2019, 14:50 (vor 1894 Tagen) @ Kayldall

... oder hat die SGE so viele Verletzte und Kranke in letzter Zeit?

Torro fällt länger bei der SGE aus, als man es gehofft hatte. Mit Fermandes hat man im Prinzip somit nur einen 6er, weil Hasebe als zentraler Innenverteidiger benötigt wird. Insofern war es aus Sicht der Eintracht schon sinnvoll, sich für die Rückrunde im Bereich des defensiven/zentralen Mittelfeldes um einen Leihspieler zu bemühen.

Rode Interview in der FAZ

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 15:13 (vor 1894 Tagen) @ Will Kane

Danke dafür! Du bist wie immer, sehr gut informiert. :)

Rode Interview in der FAZ

Sascha, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 14:25 (vor 1894 Tagen) @ Kayldall

Da hätte ich aber auch mal eine Frage, zum Thema Rode und auch Hinteregger, die beide zur SGE verliehen wurden. Wo es sich bei Hinteregger ja eher um Streitigkeiten mit Augsburg handelt wegen dessen Aussage gegen den Trainer, aber Rode wurde doch abgegeben, weil der BVB nicht mehr mit ihm plant, aus sportlicher Sicht. Jetzt kommen beide zur Eintracht und spielen sofort in der Startelf, da drängt sich bei mir die Frage auf, ob die Spieler nun besser sind als ihre ex-Vereine dachten oder ist Frankfurt so schlecht, dass beide es sofort in die Startelf schaffen und andere Spieler verdrängen oder hat die SGE so viele Verletzte und Kranke in letzter Zeit?

Hinteregger hat sich auf ziemlich miese Weise selbstständig den Abgang bei Augsburg "erstritten" und wäre dort Stammspieler gewesen. Und Frankfurt hat im Mittelfeld wohl einfach keinen Delaney und Witsel, die beide deutlich besser sind als Rode.

Rode Interview in der FAZ

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 13:33 (vor 1894 Tagen) @ Hatebreed

Könnte mal wieder ein Spieler sein, dem man bei einem endgültigen Transfer nicht noch Geld hinterherwerfen muss, sondern auch Ablöse bringt.

Auf jeden Fall wird es für alle Beteiligten von großem Vorteil sein, wenn Rode in Frankfurt nochmal so richtig durchstartet. Es sei ihm gegönnt.

SGG
Klopfer

Rode Interview in der FAZ

Gargamel09, Freitag, 08.02.2019, 13:30 (vor 1894 Tagen) @ Hatebreed

Und dass er gerne in Frankfurt über die Leihe hinaus bleiben möchte:
-"Es wäre eine schöne Sache, wenn am Ende des Tages beide Seiten positiv aus dem Ausleihgeschäft herausgehen und es angedacht ist, mich hier zu behalten. Aber hinter mir liegen erst drei Spiele. Ich muss mich in den kommenden Monaten weiter beweisen und die Eintracht von mir überzeugen."


Könnte mal wieder ein Spieler sein, dem man bei einem endgültigen Transfer nicht noch Geld hinterherwerfen muss, sondern auch Ablöse bringt.

Viel werden wir für ihn nicht mehr bekommen, bleibt am Ende ein Minusgeschäft. Ich wüsste dennoch nicht, warum Frankfurt Rode zurückholen sollte, da findet Bobic, für weniger Geld, garantiert einen jüngeren und besseren Spieler, denn Rode ist und bleibt technisch limitiert, möchte aber auch ein bestimmtes Gehalt generieren, gehe nicht davon aus, dass er auf viel Geld verzichtet, nur um bei Frankfurt spielen zu dürfen.
Das, was ich in den 3 Spielen von ihm gesehen habe, war von seiner Seite nicht viel, er zeichnet sich nur durch Härte aus, bekommt am Ball nicht viel gebacken.
Wäre so ein typischer HSV Transfer aus früheren Zeiten, leider haben die ihre Transferpolitik komplett umkrempeln müssen.

Streik Belgien nächste Woche

saladin, Freitag, 08.02.2019, 12:22 (vor 1894 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich packe es mal hier herein.

Nächste Woche findet ein Generalstreik in Belgien statt.

Evtl betrifft es ja jm. Mit Abflug aus Brüssel oder Zaventem nach London

https:// www.aerotelegraph.com/nationaler-streik-brussels-airlines-muss-zwei-von-drei-fluegen-streichen

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 08.02.2019, 09:41 (vor 1894 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wir-moechten-nicht-zur-Maschinerie-werden!

Interview mit Zorc und Ricken mit - zumindest für mich - einigen unbekannten Details zur Erweiterung des Trainingsgeländes u.a.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 13:54 (vor 1894 Tagen) @ medvet09

Ich möchte da mal auf einen spezifischen Punkt eingehen, Ricken und Zorc werden beide zum Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft gefragt und dann kommt natürlich wieder als Antwort, dass man wieder mehr deutsche Talente entwickeln muss(hat der DFB ja auch gefordert und alle Bundesligisten dazu aufgefordert da mehr zu tun). Auf die N11 bezogen völlig okay, aber wenn Zorc dann den Bezug zum BVB herstellt, indem er erwähnt, dass man zwar Leute wie Kai Havertz(Leverkusen) oder Leroy Sané(längst Man.City) hat im deutschen Fussball, dann sehe ich als BVB Fan ohne Bezug zur deutschen Nationalmannschaft da kein Problem für den BVB.

Zorc will uns sagen, dass Sané nicht mehr greifbar ist, da vermutlich zu teuer mittlerweile, aber wenn wir jetzt den Vereinsfussball betrachten, dann kann es uns doch egal sein, ob nun ein deutsches Talent oder ein Dembélé, Sancho, oder Pulisic beim BVB spielt, solange die Spieler das fussballerische Können haben. Klar, der BVB bleibt ein deutscher Verein und da wären ein paar deutsche Talente natürlich toll, aber wenn es halt nur Wenige gibt und die nicht greifbar sind, dann nehmen wir halt Spieler aus Frankreich oder England oder von wo auch immer. Das kann uns als Fans(ohne Bezug zu Nationalteams) doch egal sein. Man sieht ja auch wie bei Pulisic, dass Spieler aus den USA zum Beispiel, dann riesige Summen einbringen können, eben weil es in den Ländern nicht so viele Spieler auf hohem Niveau gibt, aber halt viele Interessenten. Ich glaub nicht, dass ein deutscher Spieler auf vergleichbarem Niveau, so viel Ablöse erzielt hätte. So gesehen müßte man ja aus finanziellen Gründen gerade nach exotischen Spielern suchen, für die es einen großen Markt gibt, falls einer den Durchbruch zur Weltklasse schafft.

Was mich übrigens wundert ist, dass über Jahre im TV behauptet wurde England würde nie ein gutes Nationalteam bekommen, da sie zu viele ausländische Spieler in ihrer Liga spielen haben und so ihre Talente zurückbleiben würden im Gegensatz zu Deutschland(als die deutsche Nationalmannschaft noch sehr erfolgreich war). Jetzt ist es offenbar umgekehrt und England hat haufenweise junge Talente, aber Deutschland nur einige Wenige. Reden die seit Jahren Quatsch oder wie ist das mit England zu erklären? Jetzt sind ja England und Frankreich gerade zu mit Talenten gesegnet und auch Belgien sollte man wohl erwähnen.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

iBot, Sauerland, Freitag, 08.02.2019, 14:50 (vor 1894 Tagen) @ Kayldall

Die deutsche Nachwuchsförderung sollte dem BVB aus mehreren Gründen interessieren.

Erstens profitiert der BVB natürlich dadurch, dass man bei erfolgreicher Nachwuchsförderung eher die Chance hat, Spieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu ziehen. Zweitens haben wir innerhalb von Deutschland so eine Strahlkraft, dass wir Talente aus anderen deutschen Vereinen zum BVB holen können (über alle Jugendbereiche bis hin zum Profibereich). Drittens besteht bei eigenem Nachwuchs eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in der Region wohlfühlen und somit längerfristig an den Verein gebunden werden können. Dies ist natürlich kein Automatismus, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte doch höher sein. Viertens müssen wir die Ausländerregelung erfüllen. Letztlich dürfte eine starke Nachwuchsförderung langfristig vielen Bundesliga-Vereinen zu Gute kommen, so dass die Wettbewerbsfähigkeit international steigt.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 15:11 (vor 1894 Tagen) @ iBot
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 08.02.2019, 15:16

Ja, da hast du natürlich ein paar ganz gute Argumente gebracht. Dem würde ich so zustimmen, wobei ich beim "Zweitens" noch dazu sagen würde, dass der BVB mittlerweile so eine Strahlkraft hat, dass man genau so gut Spieler aus England oder Frankreich damit anlocken kann. Zu "Viertens", der Ausländerregel, die gilt ja nur für nicht EU-Ausländer(EU bezieht sich auf den Kontinent Europa nicht auf die EU). Dazu haben viele Spieler einen zweiten Pass und gelten damit nicht als EU-Ausländer, wenn der zweite Pass irgendwo in Europa ist. Auf die zwei Punkte gibt es wie gesagt gute Gegenargumente, aber ansonsten hast du natürlich Recht.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Sascha, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 13:59 (vor 1894 Tagen) @ Kayldall

So gesehen müßte man ja aus finanziellen Gründen gerade nach exotischen Spielern suchen, für die es einen großen Markt gibt, falls einer den Durchbruch zur Weltklasse schafft.

Es empfiehlt sich grundsätzlich immer, nach Spielern Ausschau zu halten, die den Durchbruch zur Weltklasse schaffen können. Nicht nur aus finanziellen, sondern sogar auch aus sportlichen Gründen.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 08.02.2019, 14:08 (vor 1894 Tagen) @ Sascha

Ja, nee is klar. Beim BVB sucht man ja aber immer Spieler, mit dem Bewusstsein, dass man diese(zumindest auf Talente bezogen, Leute wie Witsel oder ältere Spieler dürften da die Ausnahme sein) später wenn sie den Durchbruch schaffen auch wieder verkaufen muss, selbst wenn man sie aus sportlicher Sicht lieber behalten würde. Beim FC Bayern ist das anders, da kauft man einen Spieler und da ist Weltklasse dann auch auf lange Sicht immer gut für den sportlichen Erfolg, wenn Spieler 10-15 Jahre dort spielen. Beim BVB ist es ja aktuell immer noch so, dass Weltklassespieler uns mittelfristig verlassen werden und somit natürlich trotzdem kurzfristig auch wegen sportlichem Erfolg gut sind, da hast du natürlich Recht.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Thomas, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 10:02 (vor 1894 Tagen) @ medvet09

Interview: Sascha Fligge

okay, vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber das schmeckt wie der Clown zum Frühstück: komisch.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Freitag, 08.02.2019, 10:23 (vor 1894 Tagen) @ Thomas

Interview: Sascha Fligge

okay, vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber das schmeckt wie der Clown zum Frühstück: komisch.

Der Kommentator vom Netradio soll auch hin und wieder etwas parteiisch sein ;)

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

simie, Krefeld, Freitag, 08.02.2019, 10:08 (vor 1894 Tagen) @ Thomas

Die Homepage eines Vereines hat sicher nicht den Anspruch journalistisch zu sein. Daher sehe ich darin kein Problem.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Sascha, Dortmund, Freitag, 08.02.2019, 10:08 (vor 1894 Tagen) @ Thomas

Das ist ein Interview für das Spieltagsmagazin vom BVB mit dem BVB für den BVB. Dass dort kein Highlight des investigativen Journalismus bei rauskommt, ist doch klar und völlig selbstverständlich. Finde da jetzt nichts dran.

Wir möchten nicht zur Maschinerie werden

Tom Frost, Freitag, 08.02.2019, 10:05 (vor 1894 Tagen) @ Thomas

Interview: Sascha Fligge

okay, vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber das schmeckt wie der Clown zum Frühstück: komisch.

Für einen Text von der offiziellen Vereinshomepage find ich das normal und ok.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 21:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln