schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages (Sonstiges)

hardbreak, Ort, Dienstag, 29.01.2019, 19:14 (vor 1885 Tagen)

Ich bin ehrlich gesagt geschockt als ich diese gerade im Radio gehört hatte.
Warum ich das hier schreibe, weil ich ihn eigentlich auch zum Thema Kohle mal Verlinken wollte um zu zeigen wie schön man den Pöbel anheizen kann.
Zum Glück bin ich da nicht alleine in meinem entsetzen.

Politiker und Journalisten kritisieren das.
https://www.deutschlandfunk.de/medienpreis-parlament-jury-berufung-von-don-alphonso-in-der.2907.de.html?dram:article_id=439585

"Davon, selbst Journalist zu sein, habe sich Meyer in der Vergangenheit distanziert, sagt Publizist Seemann: „Mit der konkreten Begründung, dass das Bloggen ihm näher liegt, weil er so faul sei zu recherchieren.“
Dass Meyer nun in die Jury eines journalistischen Preises berufen wurde – für Seemann eine: „wirklich sehr, sehr interessante Entscheidung.“"
(Genau das zeichnet viel von dem was er schreibt auch aus inklusive eindimensionaler Betrachtung)

Bezweckt man damit die AFD auf CDU Niveau zu hieven (wie beim Thema Diesel und der CSU) oder was soll der Zweck sein?

Für alle die ihn nicht kennen hie mal ein Link
https://twitter.com/_donalphonso

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Fisheye, Freitag, 01.02.2019, 19:19 (vor 1882 Tagen) @ hardbreak

bin ja ganz froh das ich von vielen Vollpfosten noch nie gehört habe. Dieser Andreas was auch immer gehört offensichtlich dazu. Menschen die man nicht kenen will, muss und sollte.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

hardbreak, Ort, Mittwoch, 30.01.2019, 19:22 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Samstag, 02.02.2019, 12:59 (vor 1882 Tagen) @ hardbreak

Artikel bei Zeit Online: Ein Hallihallo mit eisernem Kreuz

Die Ö3 Top 19 LPs von 2018

Elmar, Freitag, 01.02.2019, 12:01 (vor 1883 Tagen) @ hardbreak

Einfach mal zur Einordnung:
1 Gabbalier
2 Fischers Helene
....
12 Junge Zillertaler (Obercool im Haifischpool -> kein Witz)
...
15 ABBA Gold
...
19 Die Amigos

(Wirklich 2018!)

Die Ö3 Top 19 LPs von 2018

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.02.2019, 15:57 (vor 1882 Tagen) @ Elmar

furchtbare, grausame Liste...aber das erklärt viel was in Deutschland falsch läuft...

Die Ö3 Top 19 LPs von 2018

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 01.02.2019, 17:00 (vor 1882 Tagen) @ Rupo

Was genau wuerde diese Liste denn erklären

Die Ö3 Top 19 LPs von 2018

Pete H., Freitag, 01.02.2019, 16:14 (vor 1882 Tagen) @ Rupo

furchtbare, grausame Liste...aber das erklärt viel was in Deutschland falsch läuft...

Ö3! Das "Ö" steht für Austria ;)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Matse, Freitag, 01.02.2019, 11:25 (vor 1883 Tagen) @ hardbreak

Ich finde, dieser Artikel aus 2014 (so neu ist der Vorwurf an Gabalier also nicht) stellt es ganz gut dar:

vice.com/de_at/article/3bybvb/wie-rechts-ist-andreas-gabalier

Gabalier eröffnet mit einigen Äußerungen den Interpretationsspielraum. Jede/r sucht sich dann die "passende" Auslegung.

Darüber hinaus bedient er sich in Texten zum Teil natürlich auch rechtspopulistischer Strategien (in der Rheinischen Post: "Es ist einfach so, dass man in der heutigen Zeit nichts mehr sagen darf. Gerade als Mensch der Öffentlichkeit, muss man sehr aufpassen. Viele werden deshalb weich und sanft gewaschen mit ihren Aussagen, um nirgendwo anzuecken"). Das sind Argumentationslinien von Rechtspopulisten.

Gabalier ist sicher kein liberaler oder progessiver Mensch. Mit seiner Haltung zu der Rolle von Mann und Frau, der Einstellung zu "normaler" sexueller Ausrichtung oder Geschlechteridentität vertritt er sicher ein konservatives Weltbild. Das macht ihn jedoch nicht zum Rechtspopulisten oder gar zum Nazi. Diese Meinungen kann er selbstverständlich legitim haben. Nicht wenige Menschen. auch abseits der Wähler der AfD, werden dieses Weltbild auch teilen.

Genauso legitim kann er auch religiöse Normen infrage stellen, bzw. einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dieser. Ob man sich dafür öffentlichkeitswirksam ein Kopftuch umbinden, Schweinefleisch essen und einen Schnaps trinken muss, bezweifel ich allerdings. Da geht es doch sehr um den Applaus des islamophoben Randes.

Who the fuck ist Andreas Gabalier

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 01.02.2019, 16:36 (vor 1882 Tagen) @ Matse

Nur ma so.

Who the fuck ist Andreas Gabalier

Simmes, Hagen, Freitag, 01.02.2019, 19:07 (vor 1882 Tagen) @ uwelito

...ist das nicht der, dessen Namen deine Mutter nachts ab und zu herausschreit?
;-))

Who the fuck ist Andreas Gabalier

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 02.02.2019, 14:18 (vor 1881 Tagen) @ Simmes

...ist das nicht der, dessen Namen deine Mutter nachts ab und zu herausschreit?
;-))

Wieder einmal ganz grosses Internetz von dir. Hast du mal einen Kurs für Fähigkeitenentwicklung an der VHS belegt oder ist das einfach nur deine überdurchschnittliche natürliche Begabung, die du hier voller Euphorie dem staunenden Publikum zeigst?

Who the fuck ist Andreas Gabalier

Ulrich, Samstag, 02.02.2019, 14:36 (vor 1881 Tagen) @ uwelito

...ist das nicht der, dessen Namen deine Mutter nachts ab und zu herausschreit?
;-))


Wieder einmal ganz grosses Internetz von dir. Hast du mal einen Kurs für Fähigkeitenentwicklung an der VHS belegt oder ist das einfach nur deine überdurchschnittliche natürliche Begabung, die du hier voller Euphorie dem staunenden Publikum zeigst?

In seinen Kreisen schreibt man wohl eher "Weltnetz" ;-)

Who the fuck ist Andreas Gabalier

Pete H., Samstag, 02.02.2019, 14:45 (vor 1881 Tagen) @ Ulrich

In seinen Kreisen schreibt man wohl eher "Weltnetz" ;-)

Jetzt denkst du zu global. Du meintest Volksnetz, oder wahlweise Volxnetz.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Matse, Freitag, 01.02.2019, 13:59 (vor 1882 Tagen) @ Matse

Hätteste den Beitrag mal ein paar Stunden eher gebracht, dann wären 90% dieses sinnlosen Diskussionsbaums erspart geblieben...;-)
Am Ende ist es wie immer eine Frage des Geschmacks (der Musik) und des "so what?". Wer sich aufregen möchte, findet dazu sicherlich Ansatzpunkte...

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Freitag, 01.02.2019, 08:30 (vor 1883 Tagen) @ hardbreak

nur mal so am Rande
"Stein des Anstoßes" war jetzt ja u.a. dieses Cover eines seiner Alben wo er scheinbar mit seinem Körper ein Hakenkreuz nachstellt.

Aber geht es nur mir so - das hätte er ja nicht Mal "richtig" hinbekommen.
Die Stellung der Beine passt doch gar nicht zu denen der Arme wenn man beabsichtigt ein Hakenkreuz darzustellen oder?
Sieht irgendwie verdreht aus.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Freitag, 01.02.2019, 10:00 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Wenn ein des Rechtspopulismus Unverdächtiger so posiert hätte, könnte man ja noch von Zufall sprechen und es als mißglückte Pose abhaken. Bei Gabalier kann ich jedoch bei dem Albumcover nicht wirklich an Zufall glauben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 01.02.2019, 12:59 (vor 1883 Tagen) @ simie

Wenn ein des Rechtspopulismus Unverdächtiger so posiert hätte, könnte man ja noch von Zufall sprechen und es als mißglückte Pose abhaken. Bei Gabalier kann ich jedoch bei dem Albumcover nicht wirklich an Zufall glauben.>


Zumal es sich um ein absolut gestelltes Foto mit auffällig vielen rechten Winkeln der Gliedmaßen handelt. Wenn es nicht Assoziationen an ein Hakenkreuz wecken soll, wofür sonst sollen die Verrenkungen gut sein?
Ich bin sicher, dass nicht nur Antifaschisten, die auf Symbole von Nazis achten, beim Anblick des Covers spontan an das Hakenkreuz denken, sondern gerade auch Nazis.
Zufällig ist dieses Coverfoto wohl kaum entstanden.
Vielleicht ist Gaballier kein überzeugter Nazi, aber er kokettiert zumindestens damit und sei es nur darum, um aufzufallen, Schlagzeilen zu kreieren und im Gespräch zu sein.
Dass Österreich kein Ort ist, wo die Karriere wegen Ns- Sympathie oder Vergangenheit gefährdet ist, haben hier schon einige Leute in ihren Beiträgen dargestellt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Freitag, 01.02.2019, 12:13 (vor 1883 Tagen) @ simie

Also ist es kein "richtiges" Hakenkreuz..ok hatte mich schon gewundert!

Mich erinnert die Pose irgendwie an ein altes Computerspiel... Super Mario auf der NES wenn der da durch die Gegend hüpft.
OK das wollte er bestimmt nicht nachstellen...das kommt mir aber in den Sinn wenn ich das Cover sehe :)

https://www.google.de/search?biw=1920&bih=962&tbm=isch&sa=1&ei=GihUXOy8EoeOrwSDh4e4CQ&q=super+mario+nes&oq=super+mario+nes&gs_l=i...

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Elmar, Freitag, 01.02.2019, 10:40 (vor 1883 Tagen) @ simie

Gabalier ist mir eindeutig zu völkisch. Aber ein Hakenkreuz zu unterstellen, halte ich für viel zu wenig plausibel und nachweisbar.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

borussenglobe, monheim, Freitag, 01.02.2019, 20:05 (vor 1882 Tagen) @ Elmar

Gabalier ist mir eindeutig zu völkisch. Aber ein Hakenkreuz zu unterstellen, halte ich für viel zu wenig plausibel und nachweisbar.

Ich dachte zuerst, wenn man das Cover etwas künstlerisch sehen möchte, kann man den armen gehetzten mit dem 50er Jahre Weltbild und seinem Schifferklavier erkennen. Ein Detail widerspricht jedoch meiner Interpretation. Das Männchen befindet sich auf einem Gipfel, somit muss ich schon davon ausgehen, daß dem "Künstler" das angedeutete Hakenkreuz bewusst gewesen ist.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:46 (vor 1883 Tagen) @ Elmar

Mir ist schon die Musik zu beschissen, um mich damit intensiver auseinander zu setzen....

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Elmar, Freitag, 01.02.2019, 11:21 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Leider sehe das sehr viele anders. Ich hätte auch nie gedacht, dass ein Lederhosen Elvis Imitat die Massen anziehen kann.
PS Natürlich Meilen entfernt vom Original!

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 01.02.2019, 15:56 (vor 1882 Tagen) @ Elmar

Andy hat sich aus street credibility Gründen auch mal die 257er ans Bord geholt

YT: Andreas Gabalier - Hulapalu feat. 257ers (MTV Unplugged)

Huhuhulaaapppaaaallllooooo...;-)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:10 (vor 1883 Tagen) @ simie

Als zumindest in Deutschland und Österreich bekannter "Musiker", der mit Sicherheit auch nicht wenig mit Auftritten im TV verdient, bewusst auf dem Cover des Albums ein Hakenkreuz zu setzen, wäre aber schon eine ziemlich selbstmörderische Nummer.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Freitag, 01.02.2019, 10:35 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Andererseits war Gabalier zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des besagten Albumcovers außerhalb Österreichs längst nicht so bekannt. Das kam dann erst mit den folgenden Alben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 10:13 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Für diese Einschätzung müsste man erstmal nachweisen, dass ihm dieses Cover nun konkret finanziell geschadet hat.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:16 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Das weißt du im Vorfeld aber nicht. Und da wäre es als Künstler, der noch so ein bisschen Karriere vor sich haben möchte, eine gewagte Nummer. Zumal das ja nicht irgendwo dezent im Hintergrund platziert ist, sondern das Hauptmotiv des Covers.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

hardbreak, Ort, Freitag, 01.02.2019, 11:53 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Bei Saturn und Media Markt werden auch Waschmaschinen und Kühlschränke geklaut.
Gerade im Hintergrund wäre es auffälliger gewesen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 10:33 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Das weißt du im Vorfeld aber nicht. Und da wäre es als Künstler, der noch so ein bisschen Karriere vor sich haben möchte, eine gewagte Nummer. Zumal das ja nicht irgendwo dezent im Hintergrund platziert ist, sondern das Hauptmotiv des Covers.

Wie gesagt: Das Kreuz, so es denn bewusst ein solches darstellen sollte, ist vage genug angedeutet, dass Gabalier es ohne Weiteres für seine Anhänger glaubhaft als Zufall abtun kann. Und sich anschließend als Opfer der "PC-Medien" inszenieren. Bewusster Tabubruch also mit dem Hintertürchen des "War nicht so gemeint". Kennt man ja aus der entsprechenden Ecke.

Findest du die Alternative denn viel plausibler? Dass eine professionelle Firma solch ein Cover erstellt und absolut niemandem auffällt, dass die Pose unglücklich ist?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

tim86, Hamburg, Freitag, 01.02.2019, 15:31 (vor 1882 Tagen) @ Nolte

Ohne Gabalier verteidigen zu wollen, erinnert mich das Cover doch stark an das Cover von "Crossover" von D.R.I. welche politisch eher links zu verorten sind.
Es kann also durchaus zufall sein.

Das Gabalier dennoch aufgrund seiner Aussagen durchaus fragwürdig ist, steht auf ein anderen Blatt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Freitag, 01.02.2019, 16:29 (vor 1882 Tagen) @ tim86

Ohne Gabalier verteidigen zu wollen, erinnert mich das Cover doch stark an das Cover von "Crossover" von D.R.I. welche politisch eher links zu verorten sind.
Es kann also durchaus zufall sein.

Daher sollte man auch immer den Hintergrund solcher Veröffentlichungen betrachten. Ein Beispiel: Wenn die Ärzte in einem Video mit militaristischer Optik arbeiten, ist dass durchaus was anderes, als wenn dies von Gabalier käme.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Freitag, 01.02.2019, 16:44 (vor 1882 Tagen) @ simie

Ohne Gabalier verteidigen zu wollen, erinnert mich das Cover doch stark an das Cover von "Crossover" von D.R.I. welche politisch eher links zu verorten sind.
Es kann also durchaus zufall sein.


Daher sollte man auch immer den Hintergrund solcher Veröffentlichungen betrachten. Ein Beispiel: Wenn die Ärzte in einem Video mit militaristischer Optik arbeiten, ist dass durchaus was anderes, als wenn dies von Gabalier käme.


Keine Ahnung wie Gabaliers "Hintergrund" zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Freitag, 01.02.2019, 16:11 (vor 1882 Tagen) @ tim86

Ohne Gabalier verteidigen zu wollen, erinnert mich das Cover doch stark an das Cover von "Crossover" von D.R.I. welche politisch eher links zu verorten sind.
Es kann also durchaus zufall sein.

Gab es bei der Veröffentlichung auch so heftige Reaktionen?
Die Haltung auf beiden Covern ist hier wirklich sehr vergleichbar

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

tim86, Hamburg, Samstag, 02.02.2019, 09:50 (vor 1882 Tagen) @ Schaumkrone

Kann ich nichts zu sagen, da ich das Album nur von ein Freund kenne und ich ihn drauf angesprochen hatte, als ich es gesehen hatte. Da mein erster Eindruch auch war, dass das keine normale Haltung war und stark an ein Hakenkreuz erinnert.

Aber wie gesagt insgesammt finde ich hat der Gabalier tatsächlich grenzwertige Texte. Nie eindeutig rechts, so dass er sich als falsch Interpretiert hinstellen kann.
Aber in der häufigkeit ist das eigentlich nur möglich, wenn er als Prominenter keine Ahnung von der Wirkung seiner Worte hat oder er eben absichtlich sich in diesen Grenzbereich bewegt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Freitag, 01.02.2019, 16:32 (vor 1882 Tagen) @ Schaumkrone

Gab es denn heftige Reaktionen bei der Veröffentlichung von Gabalier? Die Diskussion tröpfelte doch eher so dahin. Den meisten dürfte das Cover 2011 doch gar nicht aufgefallen sein. Gabaliers Durchbruch außerhalb Österreichs kam dann ja auch so richtig erst mit dem darauffolgenden Album.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:37 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Ich finde es auf jeden Fall nicht plausibel, bei einem Album, das kommerziell erfolgreich sein soll, bewusst ein Hakenkreuz aufs Cover zu setzen. Bei allem Aufkommen rechten Gedankengutes, glaube ich immer noch, dass man mehr Platten verkauft, wenn dort kein Hakenkreuz drauf ist als mit.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 10:56 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Ich finde es auf jeden Fall nicht plausibel, bei einem Album, das kommerziell erfolgreich sein soll, bewusst ein Hakenkreuz aufs Cover zu setzen. Bei allem Aufkommen rechten Gedankengutes, glaube ich immer noch, dass man mehr Platten verkauft, wenn dort kein Hakenkreuz drauf ist als mit.

Ich befürchte, Du unterschätzt den braunen Sumpf, der sich in Österreich in den letzten Jahrzehnten im FPÖ-Umfeld entwickelt hat. Die bewusste Provokation mittels Nazi-Symbolik gehört dort schon seit längerem zum Standardrepertoire. Auch in Deutschland bekannt ist als Beispiel die Kornblume, nicht zuletzt weil das mittlerweile auch von einigen AfD- bzw. Ex-AfD-Politikern aufgegriffen wurden.

Geschadet hat das in Österreich bisher noch niemandem. Ganz im Gegenteil, die FPÖ sitzt in der Regierung, "Wehrsport-Strache" ist Vize-Kanzler, der Innenminister ein strammer Rechtsaußen der kaum im Amt eine Razzia beim Verfassungsschutz durchführen ließ und erst kürzlich durch die Forderung aufgefallen ist, "dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht". Er hat sich also genau das auf die Fahnen geschrieben, was in Deutschland zwischen 1933 und 1945 praktiziert wurde.

Da passt morgenpost.de/img/vermischtes/origs216318439/5838435175-w619-h960-q85/doc73ugtz7th4814vkji915-MASTER.jpg durchaus ins Bild. Vergessen darf man auch nicht, dass man es hier in der Regel mit "Überzeugungstätern" zu tun hat. Es geht hier darum, durch schrittweise Tabubrüche nationalsozialistisches Gedankengut wieder hoffähig zu machen. Und leider gelingt das auch teilweise.

Auch in Deutschland erleben wir spätestens seit dem Erstarken der AfD ähnliche Tendenzen. Und auch bei der AfD gibt es ähnliche Gestalten wie in Österreich. Schaut man sich an, wer für AfD-Landtags- oder Bundestagsabgeordnete bzw. direkt für die Fraktionen arbeitet, dann trifft man immer wieder auf Personen die aus Organisationen wie der mittlerweile verbotenen "Heimattreuen Deutschen Jugend", "Ein Prozent", "Der dritte Weg", den Republikanern, DVU oder NPD stammen. Und teilweise wird es wohl richtig kriminell. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Ex-AfD-Mitarbeiter soll Terror finanziert haben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:06 (vor 1883 Tagen) @ Ulrich

Wie ich unten schon schrieb, die AfD ist in meinen Augen groß geworden, weil sie eben nicht sofort mit dem Hakenkreuz um die Ecke kam.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 11:11 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Wie ich unten schon schrieb, die AfD ist in meinen Augen groß geworden, weil sie eben nicht sofort mit dem Hakenkreuz um die Ecke kam.

Die AfD ist nicht die FPÖ. Und Gabalier ist nicht Deutscher, sondern Österreicher.

Wobei bei der Afd durchaus ähnliche Gestalten herum laufen. Nur haben die in der Vergangenheit was die öffentlichen Auftritte angeht in der Vergangenheit Kreide gefressen. Diese Zurückhaltung haben viele aber langsam, Stück für Stück, aufgegeben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 10:51 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Damit hast du meine Frage leider nicht beantwortet.
Zudem steht und fällt deine Argumentation mit der Frage, ob ihm dieses Cover hinsichtlich Popularität und Einnahmen nun effektiv geschadet hat. Wenn es das nicht hat, dann haben er und seine Marketing-Leute diesbezüglich vielleicht einfach nur ein besseres Gespür als du.

(Was man wohl sagen kann: Durch diese Sache haben einige Menschen zum ersten Mal überhaupt bewusst von diesem Typ gehört)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:59 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Damit hast du meine Frage leider nicht beantwortet.

Ich halte es für plausibler, dass man irgendwie Dynamik oder sowas ausdrücken wollte und das nicht bewusst gemacht hat, als die Darstellung, dass jemand ein Hakenkreuz auf ein Cover setzt, wenn er die Platte möglichst vielen Leuten verkaufen will.

Zudem steht und fällt deine Argumentation mit der Frage, ob ihm dieses Cover hinsichtlich Popularität und Einnahmen nun effektiv geschadet hat. Wenn es das nicht hat, dann haben er und seine Marketing-Leute diesbezüglich vielleicht einfach nur ein besseres Gespür als du.

Nein, sie steht nicht mit der Frage. Die Frage, ob es hinterher finanzielle Einbußen gab, ist für die Frage, ob man das vorher bewusst geplant hat, völlig irrelevant.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 11:08 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Damit hast du meine Frage leider nicht beantwortet.


Ich halte es für plausibler, dass man irgendwie Dynamik oder sowas ausdrücken wollte und das nicht bewusst gemacht hat, als die Darstellung, dass jemand ein Hakenkreuz auf ein Cover setzt, wenn er die Platte möglichst vielen Leuten verkaufen will.

Das typische an österreichischen Nazi-Provokationen ist die eingebaute Hintertür. Und das ist auch hier so. Gabalier hat ja kein Hakenkreuz auf dem Cover abgebildet, auch wenn die Körperhaltung eindeutig ist. Dazu dann das Schlüsselwort "Volk". Die "Eingeweihten" wussten vermutlich beim ersten Blick Bescheid, und als das ganze dann öffentlich wurde konnte sich Gabalier -wie in solchen Fällen üblich- darauf zurückziehen dass das ganze einfach nur falsch interpretiert wurde.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 11:02 (vor 1883 Tagen) @ Sascha


Nein, sie steht nicht mit der Frage. Die Frage, ob es hinterher finanzielle Einbußen gab, ist für die Frage, ob man das vorher bewusst geplant hat, völlig irrelevant.

Nein, ist sie nicht. Denn deine gesamte Argumentation beruht hauptsächlich auf dem Argument, dass es für die Karriere/Finanzen eines populären Musikers "selbstmörderisch" wäre, bewusst solch ein Cover zu bringen. Wenn sich aber nun herausstellt, dass dieses Cover so selbstmörderisch gar nicht war, geht auch das Argument, dass es aus diesem Grund nicht ganz geplant so veröffentlicht wurde, fehlt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:17 (vor 1883 Tagen) @ Nolte


Nein, sie steht nicht mit der Frage. Die Frage, ob es hinterher finanzielle Einbußen gab, ist für die Frage, ob man das vorher bewusst geplant hat, völlig irrelevant.


Nein, ist sie nicht. Denn deine gesamte Argumentation beruht hauptsächlich auf dem Argument, dass es für die Karriere/Finanzen eines populären Musikers "selbstmörderisch" wäre, bewusst solch ein Cover zu bringen. Wenn sich aber nun herausstellt, dass dieses Cover so selbstmörderisch gar nicht war, geht auch das Argument, dass es aus diesem Grund nicht ganz geplant so veröffentlicht wurde, fehlt.

Doch, ist sie. Du kannst doch nicht das Endergebnis nehmen und davon ableiten, was man vorher annehmen musste.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 11:24 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Nicht musste, aber eventuell konnte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand wie Gabalier ein Gespür oder ein Marketing-Team hat, dessen Kompetenzen in diesem Bereich über deine und meine hinaus gehen und (womöglich korrekt) eingeschätzt hat, dass die Menge derjenigen potenziellen KäuferInnen, die sich über das Cover empört, kleiner ist als die Menge derjenigen, die ihn als ungerecht Beschuldigten wahrnehmen. Und das ist es, worauf es letztlich ankommt.

Selbstverständlich kommt es also auf's Endergebnis an. Denn das Ergebnis hängt ganz offensichtlich nicht davon ab, ob dieses Cover mit Hakenkreuz-Assoziation so geplant war oder nicht - wer will das letztendlich so genau wissen? Können wir in die Köpfe der Beteiligten schauen? Wenn du also so steif behauptest, eine solche (bewusste) Aktion wäre "selbstmörderisch", dann fällt deine Argumentation zusammen, wenn sie sich als nicht selbstmörderisch herausstellt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:32 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Nicht musste, aber eventuell konnte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand wie Gabalier ein Gespür oder ein Marketing-Team hat, dessen Kompetenzen in diesem Bereich über deine und meine hinaus gehen und (womöglich korrekt) eingeschätzt hat, dass die Menge derjenigen potenziellen KäuferInnen, die sich über das Cover empört, kleiner ist als die Menge derjenigen, die ihn als ungerecht Beschuldigten wahrnehmen. Und das ist es, worauf es letztlich ankommt.

Da ist dann aber einfach das Hakenkreuz ein wirklich brachiales Symbol. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass er textlich anscheinend diese Strategie verfolgt, indem er auf die Achse Berlin-Rom-Tokio anspielt, das eiserne Kreuz erwähnt, oder sich bewusst gegen einen vermeindlichen "Genderwahn" stellt. Das sind dann aber alles Interpretationen, die zweideutig und auslegbar sind. Das Hakenkreuz ist das aber nicht. Es ist plump und eindeutig und er und sein Management hätten einkalkulieren müssen, dass ein großer Teil der potentiellen Käufer beim Anblick des Covers sofort daran denken muss und sich innerlich dazu gezwungen sieht, sich eindeutig für eine Seite zu entscheiden.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Freitag, 01.02.2019, 11:38 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Nicht, wenn es so vage angedeutet wird, wie es hier geschehen ist. Ich bin ja selbst nicht einmal sicher, ob ich es im CD-Regal so gesehen hätte. Ich habe das Foto zum ersten Mal gesehen, nachdem ich darüber gelesen hatte, und mit dem entsprechenden Framing habe ich es dann natürlich auch sofort erkannt.

Das Hakenkreuz als Solches ist natürlich das extremst mögliche Symbol überhaupt in diesem Zusammenhang. Die Frage, ob es auf dem Cover zu sehen ist, ist jedoch eine Sache der Interpretation jedes Einzelnen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Matse, Freitag, 01.02.2019, 13:57 (vor 1882 Tagen) @ Nolte

Nicht, wenn es so vage angedeutet wird, wie es hier geschehen ist. Ich bin ja selbst nicht einmal sicher, ob ich es im CD-Regal so gesehen hätte. Ich habe das Foto zum ersten Mal gesehen, nachdem ich darüber gelesen hatte, und mit dem entsprechenden Framing habe ich es dann natürlich auch sofort erkannt.

Das Hakenkreuz als Solches ist natürlich das extremst mögliche Symbol überhaupt in diesem Zusammenhang. Die Frage, ob es auf dem Cover zu sehen ist, ist jedoch eine Sache der Interpretation jedes Einzelnen.

Nein, ist es nicht (mehr).

Wie du es sagst: Mit dem entsprechenden Framing wird das Hakenkreuz gesehen. Ansonsten (unter Umständen) nicht. Das Cover erhält mittlerweile seine Bedeutung durch die Berichterstattung und nicht mehr durch den Inhalt. Erst durch das individuell geprägte Bewusstsein wird die wahrgenommene Wirklichkeit konstruiert. Nicht zuletzt scheint auch der Begriff "Volk" hierbei eine prägende Rolle einzunehmen.

Auf nachfolgendem Bild siehst du beispielsweise eine Frau, die eine Ente streichelt und dafür lobt, ein besonders großes Ei gelegt zu haben....

[image]

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Wallone, Freitag, 01.02.2019, 14:19 (vor 1882 Tagen) @ Matse

Nein, ist es nicht (mehr).

Wie du es sagst: Mit dem entsprechenden Framing wird das Hakenkreuz gesehen. Ansonsten (unter Umständen) nicht. Das Cover erhält mittlerweile seine Bedeutung durch die Berichterstattung und nicht mehr durch den Inhalt. Erst durch das individuell geprägte Bewusstsein wird die wahrgenommene Wirklichkeit konstruiert. Nicht zuletzt scheint auch der Begriff "Volk" hierbei eine prägende Rolle einzunehmen.

Auf nachfolgendem Bild siehst du beispielsweise eine Frau, die eine Ente streichelt und dafür lobt, ein besonders großes Ei gelegt zu haben....

[image]

Welche Frau? Ich seh da nur einen abgeknickten Weihnachtsbaum...

Zum Gabalier-Cover: Nicht nur der Begriff 'Volk' wird dabei eine Rolle spielen. Sondern auch diese alte Fotooptik, die an "die gute alte Zeit" in den 50er Jahren erinnert. Oder halt noch etwas früher… *hüstel*

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Matse, Freitag, 01.02.2019, 14:15 (vor 1882 Tagen) @ Matse


Nein, ist es nicht (mehr).

Wie du es sagst: Mit dem entsprechenden Framing wird das Hakenkreuz gesehen. Ansonsten (unter Umständen) nicht. Das Cover erhält mittlerweile seine Bedeutung durch die Berichterstattung und nicht mehr durch den Inhalt. Erst durch das individuell geprägte Bewusstsein wird die wahrgenommene Wirklichkeit konstruiert. Nicht zuletzt scheint auch der Begriff "Volk" hierbei eine prägende Rolle einzunehmen.

Wieso glaubst du, dass wir da auseinander liegen? Ich schrieb an anderer Stelle bereits, dass es meiner Meinung nach Gabalier im Fall einer bewussten Aktion gar nicht um das Symbol selbst ging, sondern darum, eine öffentliche Reaktion hervorzurufen (vermutlich, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern). Das wäre ihm dann wohl gelungen.

Allerdings werden auch ohne Framing Leute das Hakenkreuz gesehen haben. Eine/r muss ja die oder der Erste gewesen sein, wenn diese Assoziation nicht von Gabalier persönlich in Umlauf gebracht wurde. Und dem entgegen stehen ein Haufen Leute, die auch nach dieser Debatte auf dem Cover kein Hakenkreuz sehen. Die Interpretation des Einzelnen wird durch die Existenz der Debatte nicht komplett ausgeblendet - und in jedem Fall nicht mehr, als das bei subtileren Hinweisen der Fall gewesen wäre.

Zu deinem Enten-Bild: Diese Ente erkenne ich jetzt auch, aber das hindert mich nicht daran, das Bild trotzdem als Darstellung eines erwachsenen Menschen, der ein Baby wickelt, zu interpretieren.

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:44 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Auch Rechtspopulist zu sein, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man auch ein Nazi ist. Das Hakenkreuz als Symbol ist ja schon eine sehr extrem Aussage und ich denke nicht, dass man damit automatisch jeden rechtskonservativen, der die Heimat belobhudelt und möglichst wenig Ausländer in seiner Straße haben möchte, damit automatisch einfängt. Und für diejenigen, die man mit diesem Symbol wirklich "begeistern" kann, dürfte sein textliches Geseier widerum eine Spur zu harmlos sein.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 10:54 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Nochmal: Falls die Sache von Gabalier so geplant sein sollte, wird es ihm weniger um das "Einfangen" von Leuten gehen, die Hakenkreuze und die damit zusammenhängende Geschichte so geil finden. Viel eher dürfte seine Zielgruppe aus den Leuten bestehen, die die "linksgrüne political correctness" ankotzt und die sich darüber beschweren, dass man mittlerweile überall "als 'Nazi' bezeichnet werde, wenn man konservative Werte äußert".

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 10:57 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Und ich glaube eben nicht, dass man die mit dem Hakenkreuz einfängt. Die AfD ist auch viel erfolgreicher als es die NPD war, weil sie nicht offen "Nazi ist". Und das Hakenkreuz als Symbol ist nunmal sehr eindeutig.

Ergänzung

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 11:03 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Und ich glaube eben nicht, dass man die mit dem Hakenkreuz einfängt. Die AfD ist auch viel erfolgreicher als es die NPD war, weil sie nicht offen "Nazi ist". Und das Hakenkreuz als Symbol ist nunmal sehr eindeutig.

Der Mann ist Österreicher, nicht Deutscher. Das darf man nicht vergessen. Die FPÖ provoziert deutlich offener mit Nazi-Symbolik als es die AfD tut. Braunes Gedankengut ist dort in Teilen der Bevölkerung mittlerweile wieder teilweise sehr tief verhaftet.

Ein FPÖ-Minister aus Niederösterreich ist beispielsweise mit der Forderung aufgefallen dass sich Juden registrieren lassen müssten um koscheres Fleisch kaufen zu dürfen. Österreich: Empörung über geplante Richtlinie zum Schächten. Bei solchen Meldungen bekommen die Dortmunder Nazis vermutlich spontane Dauerorgasmen.

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:07 (vor 1883 Tagen) @ Ulrich

Und ich glaube eben nicht, dass man die mit dem Hakenkreuz einfängt. Die AfD ist auch viel erfolgreicher als es die NPD war, weil sie nicht offen "Nazi ist". Und das Hakenkreuz als Symbol ist nunmal sehr eindeutig.


Der Mann ist Österreicher, nicht Deutscher. Das darf man nicht vergessen. Die FPÖ provoziert deutlich offener mit Nazi-Symbolik als es die AfD tut. Braunes Gedankengut ist dort in Teilen der Bevölkerung mittlerweile wieder teilweise sehr tief verhaftet.

Ein FPÖ-Minister aus Niederösterreich ist beispielsweise mit der Forderung aufgefallen dass sich Juden registrieren lassen müssten um koscheres Fleisch kaufen zu dürfen. Österreich: Empörung über geplante Richtlinie zum Schächten. Bei solchen Meldungen bekommen die Dortmunder Nazis vermutlich spontane Dauerorgasmen.

Wenn du aber im deutschsprachigen Raum als Musiker Geld verdienen willst, dann ist Deutschland der deutlich attraktivere Absatzmarkt als Österreich.

Ergänzung

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 11:13 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Und ich glaube eben nicht, dass man die mit dem Hakenkreuz einfängt. Die AfD ist auch viel erfolgreicher als es die NPD war, weil sie nicht offen "Nazi ist". Und das Hakenkreuz als Symbol ist nunmal sehr eindeutig.


Der Mann ist Österreicher, nicht Deutscher. Das darf man nicht vergessen. Die FPÖ provoziert deutlich offener mit Nazi-Symbolik als es die AfD tut. Braunes Gedankengut ist dort in Teilen der Bevölkerung mittlerweile wieder teilweise sehr tief verhaftet.

Ein FPÖ-Minister aus Niederösterreich ist beispielsweise mit der Forderung aufgefallen dass sich Juden registrieren lassen müssten um koscheres Fleisch kaufen zu dürfen. Österreich: Empörung über geplante Richtlinie zum Schächten. Bei solchen Meldungen bekommen die Dortmunder Nazis vermutlich spontane Dauerorgasmen.


Wenn du aber im deutschsprachigen Raum als Musiker Geld verdienen willst, dann ist Deutschland der deutlich attraktivere Absatzmarkt als Österreich.

Das bestreite ich nicht. Aber Gabalier dürfte mittlerweile finanziell ausgesorgt haben. Zudem bekommt man in der Regel vieles, was sich in Österreich abspielt nur am Rande mit. Und nicht zuletzt gibt es auch bei uns mittlerweile durchaus einen Markt für Künstler die den Blinker ganz nach rechts setzen - solange sie sich die Hintertür offen halten.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 10:59 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Meine Güte, willst du es wirklich nicht verstehen? Stehst du dermaßen auf dem Schlauch?

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 11:06 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Also nochmal, ganz langsam: Es geht hier womöglich gar nicht um das Hakenkreuz als Solches. Das Symbol ist zweitrangig, es ist nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist, dass Gabalier sich als Opfer einer "linksgrünen political correctness" hinstellen kann, die in einem harmlosen Album-Cover ein dort nicht befindliches Hakenkreuz identifizieren wolle, um Gabalier in die Nazi-Ecke zu stellen. Dies verschafft ihm Sympathien bei einer Menge anderer Konservativer, die eben auch aufregt, dass man als Mensch mit "traditionellen Werten" mittlerweile so schnell in die Nazi-Ecke gestellt werde.

Gabalier will hier nicht vornehmlich bei den Leuten punkten, die auf dem Cover ein Hakenkreuz sehen, sondern bei denen, die eben keines sehen.

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:26 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Da drehen wir uns einfach im Kreis. Ich würde als Musiker, wenn ich sowas vorhätte, einfach etwas deutlich subtileres als das Hakenkreuz nehmen. Wenn du erfolgreich sein willst, dann willst du große Hallen vollmachen und im TV präsent sein. Und dann gehts du einfach ein großes Risiko ein, wenn du in Kauf nimmst, dass die Veranstalter und TV-Sender eben dort ein Hakenkreuz sehen, oder der "Shitstorm" (im Sinne von Aufregung) bei denen, die es so interpretieren, groß genug ist. Es mag ihm hinterher nicht geschadet haben, keine Ahnung. Das ist null meine Musik und ich kenne seine Absatzzahlen oder Hitparadenplatzierungen nicht. Aber er hätte mit dieser Strategie und der Nutzung dieser Hakenkreuzsymbolik danach auch gut für die ganz breite Öffentlichkeit erledigt sein können.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 15:30 (vor 1882 Tagen) @ Sascha

Die subtile und weniger gefährliche Variante konnte wir ja gerade wieder mit Kretzschmar erleben, der nicht nur pünktlich zur Handball-WM sein Buch fertig hat, sondern auch weiß sich ins Gespräch zu bringen.

Ich glaube auch nicht, dass der wirklich ein Hakenkreuz verstecken wollte. Aber um das kalte Kotzen zu bekommen reicht eigentlich schon der Liedtext den hier jemand reingestellt hat. Man kann für Gabalier nur hoffen, dass er einfach nur dumm und geschichtsvergessen ist. Das wäre noch die schmeichelhafte Erklärung.

Ergänzung

simie, Krefeld, Freitag, 01.02.2019, 16:24 (vor 1882 Tagen) @ Kulibi77

Wobei Kretzschmar sich in seiner Aussage von Anfang an ziemlich auf aktive Sportler eingeschränkt hat. Und damit sicher nicht ganz falsch liegt.

Ergänzung

Alones, Freitag, 01.02.2019, 13:11 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Da drehen wir uns einfach im Kreis. Ich würde als Musiker, wenn ich sowas vorhätte, einfach etwas deutlich subtileres als das Hakenkreuz nehmen. Wenn du erfolgreich sein willst, dann willst du große Hallen vollmachen und im TV präsent sein. Und dann gehts du einfach ein großes Risiko ein, wenn du in Kauf nimmst, dass die Veranstalter und TV-Sender eben dort ein Hakenkreuz sehen, oder der "Shitstorm" (im Sinne von Aufregung) bei denen, die es so interpretieren, groß genug ist. Es mag ihm hinterher nicht geschadet haben, keine Ahnung. Das ist null meine Musik und ich kenne seine Absatzzahlen oder Hitparadenplatzierungen nicht. Aber er hätte mit dieser Strategie und der Nutzung dieser Hakenkreuzsymbolik danach auch gut für die ganz breite Öffentlichkeit erledigt sein können.

Ich denke, du machst hier einen Denkfehler. Du gehst davon aus, dass diese Leute ganze Hallen füllen wollen sowie nach maximaler TV-Präsenz streben. Klar, das nehmen die sicher gerne mit und wenn sich ein Album gut verkauft, wird da wohl auch keiner in Tränen ausbrechen. Aber dass das wirklich das Ziel ist, sehe ich nicht als gegeben an. Mittlerweile gibt es international-agierende Netzwerke von Rechtsradikalen, die über potente Geldgeber im Hintergrund verfügen. Welche Agenda da tatsächlich verfolgt wird, kann keiner genau sagen. Möglich, dass man versucht, den "neuen Rectspopulismus" salonfähig zu machen und dabei ganz bewusst, die Grenzen durch Provokationen immer weiter nach rechts verschiebt. Genauso für möglich halte ich es jedoch auch, dass in erster Linie ein bestimmtes Klientel bedient werden soll und man den Rest, der ebenfalls auf diese Musik steht, gerne als "Beifang" mitnimmt. Nehmen wir nur mal das Extrembeispiel Landser. Die hatten wohl niemals vor, ganze Hallen zu füllen. Dennoch werden die wohl nicht schlecht verdient haben. Um das alles aber abschließend beurteilen zu können, müsste man die Einnahmenseite dieser Leute genau kennen. Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn es da nicht auch ein paar Sponsoren gibt, die "die gute Sache" finanziell unterstützen. Aus der Ferne betrachtet, ist das unmöglich zu beurteilen.

Was den konkreten Fall angeht: Um ehrlich zu sein, wäre ich beim Betrachten des Covers niemals auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um ein Hakenkreuz handeln könnte. Deshalb bin ich geneigt "im Zweifel für den Angeklagten" zu sagen. Aber der Kollege scheint wohl in der Vergangenheit auch viel dafür getan zu haben, dass man ihm eine solche Aktion grundsätzlich zutrauen würde.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Österreicher schon sehr speziell sein können. Letztens hatte ich mal das "Vergnügen" selbst mit einem FPÖ-Anhänger zu sprechen. Dagegen wirkte die AfD wie ein gemäßigter Chorknabenverein (von Leuten wie Höcke mal abgesehen).

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 14:05 (vor 1882 Tagen) @ Alones

Nehmen wir nur mal das Extrembeispiel Landser. Die hatten wohl niemals vor, ganze Hallen zu füllen.

Puh, die sind aber auch wirklich nur sehr schwer mit dem Gabalier vergleichbar. Der macht das Münchener Olympiastadion und die Gelsenkirchener Turnhalle voll. Und spielt nebenbei bei solchen TV-Formaten wie "Sing meinen Song" bei Vox mit. Ich sehe da einen ganz klar kommerziellen Ansatz, während Landser schon von Grund auf nie mehr als ein stark begrenztes Szeneding sein konnte.

Ergänzung

Alones, Freitag, 01.02.2019, 15:29 (vor 1882 Tagen) @ Sascha

Nehmen wir nur mal das Extrembeispiel Landser. Die hatten wohl niemals vor, ganze Hallen zu füllen.

Puh, die sind aber auch wirklich nur sehr schwer mit dem Gabalier vergleichbar. Der macht das Münchener Olympiastadion und die Gelsenkirchener Turnhalle voll. Und spielt nebenbei bei solchen TV-Formaten wie "Sing meinen Song" bei Vox mit. Ich sehe da einen ganz klar kommerziellen Ansatz, während Landser schon von Grund auf nie mehr als ein stark begrenztes Szeneding sein konnte.

Absolut. Ich wollte nur ausdrücken, dass nicht zwangsläufig die Absicht bestehen muss, Riesengewinne durch Tickets, Merchandising, etc. einzufahren, wenn das eigentliche Ziel darin besteht, rechte Parolen unter harmlose Schunkellieder zu mischen und somit gezielt Propaganda zu betreiben. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass man schon mal gezielt einen Tabubruch forciert, um zu sehen, wie weit man gehen kann. Erst recht, wenn man sich um seine Finanzen ohnehin keine Sorgen zu machen braucht, weil notfalls Geldgeber bereit stehen, die einen auffangen.

Ob das auf diesen Gabalier zutrifft, kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen. Ich kannte diesen Typ ehrlich gesagt bisher auch gar nicht. Lustig finde ich eigentlich nur, dass der hier im Thread als "echter Kerl" bezeichnet wird. Man stelle sich nur mal vor, der Terminator würde sich auf die Bühne stellen und im österreichischen Sing-Sang vor sich hin trällern, wie schön doch das Wetter ist. Da hatte ich jetzt - rein nach der Beschreibung in dieser Diskussion - etwas völlig anderes erwartet.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 11:31 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Aber du selbst bist doch das beste Beispiel dafür, dass das Cover - falls es so geplant gewesen sein sollte - subtil genug war. Denn ich glaube kaum, dass dich irgendwer in die konservative Ecke mit Nazitoleranz stellen würde. Aber selbst du erkennst nicht nur kein Hakenkreuz auf dem Cover, sondern hältst nichteinmal die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Aktion von Gabalier so geplant war, für signifikant größer als Null.

Wenn ich als erzkonservativer Musiker mit Hang zu Rassismus für eine geplant provokative Aktion von den Liberalen verteidigt werde, war die Aktion wohl nicht ganz so unsubtil ;)

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 11:39 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Sorry, aber das ist eine megaunfaire Argumentation. Ich kann dir jetzt zustimmen, dann hast du Recht, oder ich stimme dir weiterhin nicht zu und dann ist das auch ein Beweis dafür, dass du Recht hast. Finde ich als Diskussionsstil echt fragwürdig.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 12:01 (vor 1883 Tagen) @ Sascha

Inwiefern? Du behauptest erst permanent, dass die Aktion, sollte sie geplant gewesen sein, selbstmörderisch gewesen wäre, ohne das in irgendeiner Form zu belegen. Als ich dir klar mache, dass das so nicht stimmt, weil dieser "Selbstmord" offenbar (noch) nicht eingetreten ist, schwenkst du um dahin, dass die Aktion nicht subtil genug war, um als solche geplant gewesen sein zu können; worauf ich entgegne, dass sie - falls geplant - offenbar subtil genug war, um Leute dazu zu bringen ihn zu verteidigen, die vorher sicher keine Fans von ihm waren. Was ist denn daran bitte fragwürdig?

Was ich hier offenbar noch festhalten muss (als ob das nicht klar wäre): Ich sage damit nicht, dass ich Gabalier für einen Nazi halte. Und ich sage auch nicht, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass die Aktion so geplant war. Aber du bist derjenige, der steif und fest behauptet, sie könne es nicht gewesen sein, und das mit Argumenten, die einer Überprüfung nunmal nicht standhalten.

Ergänzung

Sascha, Dortmund, Freitag, 01.02.2019, 12:18 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Inwiefern? Du behauptest erst permanent, dass die Aktion, sollte sie geplant gewesen sein, selbstmörderisch gewesen wäre, ohne das in irgendeiner Form zu belegen.

Nein, ich sage, dass man meiner Meinung nach im Vorfeld davon hätte ausgehen müssen. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.

Was ich hier offenbar noch festhalten muss (als ob das nicht klar wäre): Ich sage damit nicht, dass ich Gabalier für einen Nazi halte. Und ich sage auch nicht, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass die Aktion so geplant war. Aber du bist derjenige, der steif und fest behauptet, sie könne es nicht gewesen sein, und das mit Argumenten, die einer Überprüfung nunmal nicht standhalten.

Das was du als "steif und fest behauptet" beschreibst, ist... meine Einschätzung/Meinung dazu (sollte ebenso klar sein). An dieser Stelle habe ich auch einfach keine Lust mehr, in dieser Stilart die Diskussion fortzuführen.

Ergänzung

simie, Freitag, 01.02.2019, 12:22 (vor 1883 Tagen) @ Sascha


Nein, ich sage, dass man meiner Meinung nach im Vorfeld davon hätte ausgehen müssen. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.

Da schätzen wir offenbar die Kompetenzen von Laien wie dir und mir im Vergleich zu Leuten, die das professionell machen, unterschiedlich ein.


Das was du als "steif und fest behauptet" beschreibst, ist... meine Einschätzung/Meinung dazu (sollte ebenso klar sein). An dieser Stelle habe ich auch einfach keine Lust mehr, in dieser Stilart die Diskussion fortzuführen.

Eine Meinung, auf der du halt "steif und fest" beharrt hast, ohne überhaupt zu versuchen meine Gedankengänge dazu nachzuvollziehen. Aber hast Recht, in dieser Form bringt das dann wirklich nichts mehr.

Österreicher

Gargamel09, Mittwoch, 30.01.2019, 20:03 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak

Schon wieder liegen die Deutschen einem Österreicher zu Füßen und sehen nur eine gegelte Fassade und über München muss man in dieser Hinsicht auch kein Wort verlieren, damals, wie heute. Das Albumcover ist natürlich der Hammer, gefickt, eingeschädelt, würde ich mal sagen!

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

hardbreak, Mittwoch, 30.01.2019, 19:58 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak

Viele kritisieren den Schlagersänger. Sie werfen ihm vor, rechtspopulistisch, frauenfeindlich und homophob zu sein
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216317301/Andreas-Gabalier-in-der-Kritik-Diese-homophoben-Aussagen-sorgten-fuer-Wirbel.html

Past für mich wunderbar zur Diskussion um den Don.

Für alle die es interessiert
https://www.focus.de/kultur/musik/saenger-in-der-kritik-streit-um-verleihung-des-karl-valentin-ordens-an-andreas-gabalier_id_10244610.html
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gabalier-valentin-orden-narhalla-fasching-1.4306725

Und wie könnte es anders sein das Strache von der FPÖ ihn verteidigt.
https://derstandard.at/2000097180449/Strache-verteidigt-Gabalier-Freiheit-der-Kunst

Naja, was er vertritt ist halt mehr so der typische 80er Jahre CDU-Mief. Halt um knappe 40 Jahre aus der Zeit gefallen. Für diese Leute gibts die AfD und in Österreich noch ganz andere.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 19:52 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak
bearbeitet von Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 19:56

Ob er tatsächlich rechtsradikale Tendenzen zeigt kann ich nicht beurteilen. Aber der Typ scheint wohl eine eher peinliche Gestalt zu sein. Ich mit dem Karl-Valentin-Orden zu behängen wirkt wie ein posthumer Schlag in das Gesicht Valentins.

P.S.: Habe mal kurz das eine oder andere über ihn quer gelesen. Andreas Gabalier scheint sich wohl in dem trüben österreichischen Biotop aus dem auch die FPÖ stammt sehr wohl zu fühlen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Wallone, Mittwoch, 30.01.2019, 20:10 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Ob er tatsächlich rechtsradikale Tendenzen zeigt kann ich nicht beurteilen. Aber der Typ scheint wohl eine eher peinliche Gestalt zu sein. Ich mit dem Karl-Valentin-Orden zu behängen wirkt wie ein posthumer Schlag in das Gesicht Valentins.

P.S.: Habe mal kurz das eine oder andere über ihn quer gelesen. Andreas Gabalier scheint sich wohl in dem trüben österreichischen Biotop aus dem auch die FPÖ stammt sehr wohl zu fühlen.

Valentin ist da Kummer gewohnt. Den Preis bekam auch schon Fipsi Lahm.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 20:21 (vor 1884 Tagen) @ Wallone

Ob er tatsächlich rechtsradikale Tendenzen zeigt kann ich nicht beurteilen. Aber der Typ scheint wohl eine eher peinliche Gestalt zu sein. Ich mit dem Karl-Valentin-Orden zu behängen wirkt wie ein posthumer Schlag in das Gesicht Valentins.

P.S.: Habe mal kurz das eine oder andere über ihn quer gelesen. Andreas Gabalier scheint sich wohl in dem trüben österreichischen Biotop aus dem auch die FPÖ stammt sehr wohl zu fühlen.


Valentin ist da Kummer gewohnt. Den Preis bekam auch schon Fipsi Lahm.

Valentin hat sehr viel Aufwand betrieben um so zu wirken als sei er unfreiwillig komisch. Fipsi ist unfreiwillig komisch. Scheinbar war das Gremium das den Preis verleiht nicht in der Lage, das auseinander zu halten.

Wie auch immer, Karl Valtentin kann sich gegen den postmortalen Missbrauch nicht mehr wehren.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 19:48 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak

Viele kritisieren den Schlagersänger. Sie werfen ihm vor, rechtspopulistisch, frauenfeindlich und homophob zu sein
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216317301/Andreas-Gabalier-in-der-Kritik-Diese-homophoben-Aussagen-sorgten-fuer-Wirbel.html

Past für mich wunderbar zur Diskussion um den Don.

Für alle die es interessiert
https://www.focus.de/kultur/musik/saenger-in-der-kritik-streit-um-verleihung-des-karl-valentin-ordens-an-andreas-gabalier_id_10244610.html
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gabalier-valentin-orden-narhalla-fasching-1.4306725

Und wie könnte es anders sein das Strache von der FPÖ ihn verteidigt.
https://derstandard.at/2000097180449/Strache-verteidigt-Gabalier-Freiheit-der-Kunst

Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

hardbreak, Ort, Mittwoch, 30.01.2019, 22:17 (vor 1884 Tagen) @ Realist83


Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.

So wie "Grab Her by the Pussy" Trump?
Der sogar seinen eigenen Fanclub aus Frauen hat die sich selber nur als schickes Anhängsel ihrer rechen Männer sehen?
(Gab mal ne schöne Reportage darüber)
Dafür gibt es sogar ein Fachwort ähnlich dem Stockholm Syndrom... fält mir nur gerade nicht ein.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Mittwoch, 30.01.2019, 21:15 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

deshalb stellt er auch auf einem seiner Cover ein hakenkreuz nach...alles natürlich nur zufall...und nur wenn man böswillig was erkennen kann...passt super zur fpö die allein im letzten jahr mehr als 40 "einzelfälle" von rassismus, antisemitismus und braunen patzern fabrizierte!

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 14:53 (vor 1883 Tagen) @ Revolvermann

Wenn das wirklich ein Hakenkreuz darstellen soll!

ich meine das wäre ja nicht nur dumm sondern auch "Selbstmord" was seine Karriere angeht. Ich kenne den nicht und kann den in der Hinsicht also nicht einschätzen aber das ein Volksmusiker sowas bewusst auf sein Cover bringt ist schon abenteuerlich, oder?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 18:18 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Sehe ich nicht so. Es ist vage genug angedeutet, dass genügend seiner Unterstützer ein solches Hakenkreuz nicht erkennen können. Wie bei dem Magnitz-Video, wo zahllose Leute meinten einen Tritt oder einen Schlag mit einem Gegenstand (samt folgender Übergabe) wahrgenommen zu haben, obwohl das nicht da war.

Das kann durchaus eine gezielte Provokation gewesen sein, mit der Gabalier seinen Fans noch nachdrücklicher die Geschichte von ihm als Opfer und Menschen seiner Meinung als unterdrückter Minderheit verkaufen kann.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

TerraP, Köln, Donnerstag, 31.01.2019, 21:01 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Ich habe keine Sympathien für den. Aber. :P

So was erinnert mich immer an die Zeit, als mein Musik-Schrägstrich-Religionslehrer mir vermitteln wollte, dass Heavy Metal die Musik des Teufels ist.

Ist natürlich prinzipiell möglich, aber doch weit hergeholt und entspringt einem verschwörungstheoretisch angehauchten Mindset.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 19:16 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Ich kann ein Hakenkreuz erkennen
Ich habe auch eine mögliche Übergabe erkennen können

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 18:18 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

MIt dem Nationalsozialismus zu sympathisieren hat in Österreich noch nie jemanden davon abgehalten Karriere zu machen. Unser aktueller Vizekanzler war in seiner Jugend aktiv in der Neonazi-Szene unterwegs. Und was das Cover betrifft erinnert dieses schon stark an ein Hakenkreuz, zieht man in die Betrachtung dann mit ein das in seinen Liedern dann Textzeilen wie "Italiener, Deutsche und Japaner grüßen tun wir uns..." auftauchen als just jene Achsenmächte des zweiten Weltkrieges oder er von "Kameraden halten zusammen ein Leben lang
eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt
wie ein eisernes Kreuz das am höchsten Gipfel steht
und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht" singt (Kameraden - eisernes Kreuz - Sturmwind widerstehen) ergibt das dann in Summe schon ein Bild wo er sich zumindest nicht darüber wundern darf, dass man ihn in das rechte Eck stellt. Ob dies nun aus Überzeugung geschieht oder aus purer Lust an der Provokation spielt dabei keine Rolle.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Donnerstag, 31.01.2019, 18:23 (vor 1883 Tagen) @ Revolvermann

MIt dem Nationalsozialismus zu sympathisieren hat in Österreich noch nie jemanden davon abgehalten Karriere zu machen. Unser aktueller Vizekanzler war in seiner Jugend aktiv in der Neonazi-Szene unterwegs. Und was das Cover betrifft erinnert dieses schon stark an ein Hakenkreuz, zieht man in die Betrachtung dann mit ein das in seinen Liedern dann Textzeilen wie "Italiener, Deutsche und Japaner grüßen tun wir uns..." auftauchen als just jene Achsenmächte des zweiten Weltkrieges oder er von "Kameraden halten zusammen ein Leben lang
eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt
wie ein eisernes Kreuz das am höchsten Gipfel steht
und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht" singt (Kameraden - eisernes Kreuz - Sturmwind widerstehen) ergibt das dann in Summe schon ein Bild wo er sich zumindest nicht darüber wundern darf, dass man ihn in das rechte Eck stellt. Ob dies nun aus Überzeugung geschieht oder aus purer Lust an der Provokation spielt dabei keine Rolle.

Für diejenigen, die das Bild noch nicht kennen: img.morgenpost.de/img/vermischtes/origs216318439/5838435175-w619-h960-q85/doc73ugtz7th4814vkji915-MASTER.jpg

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 31.01.2019, 00:38 (vor 1884 Tagen) @ Revolvermann

deshalb stellt er auch auf einem seiner Cover ein hakenkreuz nach...alles natürlich nur zufall...und nur wenn man böswillig was erkennen kann...passt super zur fpö die allein im letzten jahr mehr als 40 "einzelfälle" von rassismus, antisemitismus und braunen patzern fabrizierte!>

Könnte man so einiges bei Gabalier noch als plumpe Dummheit gepaart mit Homophobie und einem widerlichen Frauenbild interpretieren, lassen seine Verrenkungen für ein menschliches Hakenkreuz tatsächlich wenig Interpretationsspielraum über das Weltbild des geistigen Tieffliegers zu.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Wallone, Donnerstag, 31.01.2019, 13:17 (vor 1883 Tagen) @ BukausmTal

deshalb stellt er auch auf einem seiner Cover ein hakenkreuz nach...alles natürlich nur zufall...und nur wenn man böswillig was erkennen kann...passt super zur fpö die allein im letzten jahr mehr als 40 "einzelfälle" von rassismus, antisemitismus und braunen patzern fabrizierte!>


Könnte man so einiges bei Gabalier noch als plumpe Dummheit gepaart mit Homophobie und einem widerlichen Frauenbild interpretieren, lassen seine Verrenkungen für ein menschliches Hakenkreuz tatsächlich wenig Interpretationsspielraum über das Weltbild des geistigen Tieffliegers zu.

Vielleicht ist es auch nur der Versuch, sich verstärkt dieser ja durchaus lukrativen Selbstinszenierung à la Onkelz oder Freiwild hinzugeben: "Wir gegen die politisch überkorrekte Kultur-Schickeria". Dann wäre es v.a. ein Marketing-Ding, das gerade über die Uneindeutigkeit funktioniert. Seine Fans werden wohl schon eifrig Bilder suchen, wo politisch Unverdächtige halbwegs vergleichbare Verrenkungen machen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Donnerstag, 31.01.2019, 12:35 (vor 1884 Tagen) @ BukausmTal

deshalb stellt er auch auf einem seiner Cover ein hakenkreuz nach...alles natürlich nur zufall...und nur wenn man böswillig was erkennen kann...passt super zur fpö die allein im letzten jahr mehr als 40 "einzelfälle" von rassismus, antisemitismus und braunen patzern fabrizierte!>


Könnte man so einiges bei Gabalier noch als plumpe Dummheit gepaart mit Homophobie und einem widerlichen Frauenbild interpretieren, lassen seine Verrenkungen für ein menschliches Hakenkreuz tatsächlich wenig Interpretationsspielraum über das Weltbild des geistigen Tieffliegers zu.

Dieses Bild ist typisch für ein Vehaltensmuster, das die FPÖ bereits vor einigen Jahrzehnten in Österreich eingeführt hat. Man sendet ein Signal aus, das in Nazi-Kreisen eindeutig verstanden wird. Greifen die Öffentlichkeit und die Medien das ganze auf, dann heißt es entrüstet "Wir sind völlig falsch interpretiert worden!"

Ein mittlerweile auch von deutschen AfD-Politikern aufgegriffenes Beispiel ist das Tragen einer Kornblume im Knopfloch. Bis zur Annektion Österreichs 1938 war das ein Erkennungszeichen der Anhänger der damals dort verbotenen NSDAP in Österreich. Als dies in der Öffentlichkeit Empörung auslöste hieß es, man beziehe sich nicht auf die Nazis, sondern auf angebliche Vorbilder aus dem 19. Jahrhundert. Dass Historiker daraufhin erläuterten, diese Vorbilder habe es nie gegeben, als politisches Symbol wurde die Kornblume in Österreich vor der FPÖ lediglich von der NSDAP verwendet ignorierte man das zunächst und versuchte die eigene "Wirklichkeit" zu verteidigen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

hardbreak, Ort, Mittwoch, 30.01.2019, 22:33 (vor 1884 Tagen) @ Revolvermann

Passend dazu

"Loblied auf den Andersdenkenden"

Gabalier schafft es, sich als absoluter Mainstreammusiker auf einer ausverkauften Konzerttournee vor ein rammelvolles Stadion zu stellen und so zu tun, als sei er Teil einer unterdrückten Minderheit.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:14 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

"Ich finde den Sänger gut und bevor ich mich damit auseinandersetze, dass ich vielleicht einen Sexisten oder Rassisten geil finde, bezeichne ich alle Kritiker als Spinner und Neider."

Okay, wir haben verstanden.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 19:58 (vor 1884 Tagen) @ Realist83


Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.

Wenn man daran denkt, von wie vielen Frauen Hitler angeschmachtet wurde, dann muss der Mann deiner Logik zufolge ein glühender Feminist gewesen sein.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:07 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich


Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.


Wenn man daran denkt, von wie vielen Frauen Hitler angeschmachtet wurde, dann muss der Mann deiner Logik zufolge ein glühender Feminist gewesen sein.

Unpassende Vergleiche mit Hitler passen einfach immer.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Wallone, Mittwoch, 30.01.2019, 20:15 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Wenn man daran denkt, von wie vielen Frauen Hitler angeschmachtet wurde, dann muss der Mann deiner Logik zufolge ein glühender Feminist gewesen sein.


Unpassende Vergleiche mit Hitler passen einfach immer.

Eine Analogie ist kein Vergleich und ein Vergleich keine Gleichsetzung.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 20:15 (vor 1884 Tagen) @ Realist83


Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.


Wenn man daran denkt, von wie vielen Frauen Hitler angeschmachtet wurde, dann muss der Mann deiner Logik zufolge ein glühender Feminist gewesen sein.


Unpassende Vergleiche mit Hitler passen einfach immer.

Ganz im Gegenteil. Es ist Andreas Gabalier, der sich verrenkt um die Verbindung zum Dritten Reich herstellt. Fehlt nur noch die Kornblume.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Freitag, 01.02.2019, 15:12 (vor 1882 Tagen) @ Ulrich

Ganz im Gegenteil. Es ist Andreas Gabalier, der sich verrenkt um die Verbindung zum Dritten Reich herstellt. Fehlt nur noch die Kornblume.

Klingt ein bißchen paranoid...

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:21 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich


Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.


Wenn man daran denkt, von wie vielen Frauen Hitler angeschmachtet wurde, dann muss der Mann deiner Logik zufolge ein glühender Feminist gewesen sein.


Unpassende Vergleiche mit Hitler passen einfach immer.


Ganz im Gegenteil. Es ist Andreas Gabalier, der sich verrenkt um die Verbindung zum Dritten Reich herstellt. Fehlt nur noch die Kornblume.

Damit meinst du nicht diese bescheuerte Thematik bzgl. seines CD-Covers, oder?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Balin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:10 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Die Schlussfolgerung "es sind Frauen auf seinen Konzerten, also kann er nicht frauenfeindlich sein" ist aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 14:49 (vor 1883 Tagen) @ Balin

Es gibt allerdings SEHR viele Frauen, die voll auf diesen (und andere Macho-Typen) "abfahren". Viele Frauen wünschen sich echte Kerle und keine weichgespülten Softies.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 14:52 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Gute Güte, wirds noch klischeehafter?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 14:53 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Ist aber so :)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 14:57 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Ist es nicht. Für diese grunddämliche Aussage "Frauen stehen auf Arschlöcher / Machos / "Echte Kerle"" gibt es inzwischen - Gott sei Dank - ausreichend widersprechende wissenschaftliche Arbeiten.

Das ist so eine strunzdumme Aussage, die sich Männer in den 80ern und 90ern eingeredet haben, um ihrem eigenen Scheiß-Verhalten eine Legitimation zu geben.

Oder auch einfach: Ja, ich stehe auch auf Kate Beckinsale. Und ja, viele Frauen fanden die Fantasie aus 50 Shades of Grey interessant. Fantasien sind das eine, aber niemand möchte mit diesen Rollenbildern sein Leben verbringen.

Studie zu Beziehungen mit A... (= Raucher und Trinker !)

Zoon, Donnerstag, 31.01.2019, 20:28 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Ist es nicht. Für diese grunddämliche Aussage "Frauen stehen auf Arschlöcher / Machos / "Echte Kerle"" gibt es inzwischen - Gott sei Dank - ausreichend widersprechende wissenschaftliche Arbeiten.

Bin über diese Aussage gestolpert und habe im Internet prompt Berichte/Studien gefunden, die das Gegenteil aussagen, z.B. zeitjung.de/bad-boys-frauen-studie-sexuelle-anziehung/

Ein Problem bei solchen Berichten/Studien ist allerdings, zu definieren, was ein "Arschloch" sein soll, auf das die Frauen stehen. Ob man bei einem bestimmten Verhalten ein Arschloch ist oder nicht, kann ja jede frau anders sehen. In dem Bericht/Studie, den ich oben genannt habe, versucht man sich damit zu auszuhelfen, dass man die bad boys als Männer definiert, die häufig Alkohol trinken und rauchen. Ich habe das mal einem (Ex-)Kollegen (Soziopath, der auch raucht und trinkt) unter die Nase gerieben, dass er ein wissenschaftlich nachgewiesenes Arschloch sei. Ich glaube er würde die Personengruppe anders definieren (bin Nichtraucher und trinke selten).

Studie zu Beziehungen mit A... (= Raucher und Trinker !)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 20:38 (vor 1883 Tagen) @ Zoon

Zugegeben, sobald es um die Definition von Arschloch geht, wird es natürlich subjektiv. Die von dir genannte Definition wäre jetzt auch nicht meine.

Die wissenschaftlichen Arbeiten, die ich kenne, beziehen sich auch eher auf Oberflächlichkeiten: Langzeit-Beziehung mit einem humorlosen Muskelprotz oder einem geistreichen Gnom. Der Gnom gewinnt in einer deutlichen Mehrheit.

Man müsste wohl definieren was ein "echter Kerl" ist und was nicht.

Studie zu Beziehungen mit A... (= Raucher und Trinker !)

Zoon, Donnerstag, 31.01.2019, 20:59 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Bei Langzeit-Beziehungen ist das nochmal was anderes. Die bad boys stehen eher für das schnelle sexuelle Abenteuer. Ich selbst bin Muskelprotz (hoffe allerdings nicht humorlos zu sein) und werde ständig von Frauen angeflirtet (die meinen Humor gar nicht beurteilen können). Bei Langzeitbeziehungen setzen sich nochmals andere Werte durch wie Verlässlichkeit, Einkommen usw.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:09 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Oder auch einfach: Ja, ich stehe auch auf Kate Beckinsale. Und ja, viele Frauen fanden die Fantasie aus 50 Shades of Grey interessant. Fantasien sind das eine, aber niemand möchte mit diesen Rollenbildern sein Leben verbringen.

Achso Du bist eine Frau?! witzig sorry das habe ich nicht erkannt

Du kannst aber auch nicht pauschal behaupten "niemand möchte...."
das ist halt falsch

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:11 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

In deiner Welt würde ich jedenfalls keine Frau sein wollen, so viel ist sicher.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:17 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

in "meiner Welt"?!

Ich kenne aus der Firma, dem Bekanntenkreis, dem Wohnort, den Freundinnen meiner Frau eine Zahl x an Frauen. Ich kann doch nichts dafür - aber Typen wie A. Gabalier kommen da nunmal besser an so Softies. Ist doch nicht meine Schuld!:)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:21 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Das schlimme ist ja eigentlich, dass solche Argumentation meist von Leuten kommen, natürlich meine ich damit nur deinen "Bekanntenkreis", die sich selbst als echte Kerle sehen. Während sie von ihren Partnerinnen wohl nicht in diese Kategorie eingestuft würden.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 31.01.2019, 17:03 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Das schlimme ist ja eigentlich, dass solche Argumentation meist von Leuten kommen, natürlich meine ich damit nur deinen "Bekanntenkreis", die sich selbst als echte Kerle sehen. Während sie von ihren Partnerinnen wohl nicht in diese Kategorie eingestuft würden.

Widerspruch. Kommen diese Argumente nicht von Weichkeksen, die nett zu Frauen sind, aber keine abbekommen, weil jene nur auf die bösen Jungs stehen? Hab ich so jedenfalls in zu vielen Filmen mitbekommen als dass es falsch sein könnte ;-)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 17:08 (vor 1883 Tagen) @ ooohflupptnicht

Das ist die Argumentation von der anderen Seite. "Frauen stehen nur auf Arschlöcher und ignorieren die netten Jungs" aus der vermeintlichen Opfer-Perspektive (also eines netten Jungen) ist eine problematische Aussage, die, nicht nur zu erhitzten Forendiskussionen, sondern schon zu wortwörtlichen Toten geführt hat. Das unterstreicht aber nur, wie problematisch alleine schon die Grundaussage dahinter ist. Egal wer sie trifft.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:13 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Das ist die Argumentation von der anderen Seite. "Frauen stehen nur auf Arschlöcher und ignorieren die netten Jungs"

ersetze "nur" durch "auch"

Würdest Du dem zustimmen? Wenn ja bin ich fast beleidigt denn das hat die ganze Sache hier losgetreten

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 17:17 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Das wäre in der Argumentation falsch. Bei diesem Nice Guy Bullshit ist es halt genau die Aussage: Frauen stehen NUR auf Arschlöcher. Das habe ich dir ja auch nicht unterstellt. ;) zu allem anderen siehe der letzte Beitrag.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:06 (vor 1883 Tagen) @ ooohflupptnicht

Auch wenn das mit den Filmen ganz witzig ist - da ist mehr dran als Du denkst!

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:26 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Das schlimme ist ja eigentlich, dass solche Argumentation meist von Leuten kommen, natürlich meine ich damit nur deinen "Bekanntenkreis", die sich selbst als echte Kerle sehen...

Ich habe gar nicht von mir oder meinen Bekannten (m) geschrieben sondern von den Frauen. Aber ok Du willst es so verstehen und es ist ja auch nicht weiter schlimm. Die Frage war ja "worauf stehen Frauen bei Männern" und da kann es bestimmt auch einige, viele, ganz viele geben, die NICHT auf Machos und Magnum stehen... ICH habe es eben anders kennengelernt.
Achja nur nebenbei - ich bin kein Rock ´n Roller und sehe nicht ansatzweise aus wie Gabalier :)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:29 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Ich habe gar nicht von mir oder meinen Bekannten (m) geschrieben

Ich kenne aus der Firma, dem Bekanntenkreis, dem Wohnort, den Freundinnen meiner Frau eine Zahl x

Okay.

Es geht nicht darum wie du aussiehst. Das ganze wäre auch kein Problem, wenn solche Geschichte nur von Leuten kämen, die wie Gabalier sind oder aussehen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:07 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Wenn Du meinst
Lies gern in wissenschaftlichen Berichten nach was Frauen wollen.
Wahrscheinlich steht da auch, dass die Frauen heutzutage keine "Sehnsucht" mehr nach einer starken Schulter an Ihrer Seite haben und es keinen Beschützer braucht. Geld und Macht beim Mann ist auch heutzutage für Frauen nebensächlich - das sieht man auch super an den ganzen Spielerfrauen der Fußball-Millionäre...die verkörpern alle das moderne Bild der Frau wie aus den wissenschaftlichen Berichten.
Irgendwo steht bestimmt auch, dass Frauen orale Orgasmen besser finden als vaginale und daher interessiert sich auch keine Frau mehr für die "cm" des Mannes
haha schöne neue Welt
Sprich doch mal mit denen oder noch besser - lass Deine Frau (sofern vorhanden) mal aus dem Nähkästchen plaudern was sich die Damen untereinander so erzählen wenn es um Männer geht ;)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:09 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Ich lass deinen Beitrag einfach mal für sich stehen, da brauch ich zum Glück gar nichts mehr zu sagen. Diese Ansammlung an grenzdebilen Klischees ist wenigstens mal ein Beweis dafür, dass es Leute wie dich "wirklich" gibt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:23 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

@Voomy

Deine Wortwahl und Deine persönlichen Beleidigungen fallen schon extrem auf bei einer Diskussion über "Machos". Ich find´s jetzt nicht schlimm aber es gibt bestimmt auch Menschen, denen das sehr missfallen würde. Selbst wenn Du die Realität partout nicht sehen willst und Dich an Dein eigenes Bild krampfhaft klammerst kann man das auch anders ausdrücken als mit z.B.:

grunddämliche
strunzdumme
Scheiß-Verhalten
grenzdebilen
Bullshit
unglaublich
unqualifizierte


Gratis-Tipp! :)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 16:28 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Selbst wenn Du die Realität partout nicht sehen willst

grunddämlich
strunzdumm
Scheiß-Verhalten
grenzdebil
Bullshit
unqualifiziert

Unglaublich schenke ich dir, mir bleibt ja nichts übrig als es zu glauben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:22 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Gut, dass Du mich persönlich in fast jedem Deiner Beiträge angehst! Hast Du toll gemacht!

Und das nur weil es Frauen gibt, die auf maskuline Typen stehen wie Gabalier

Und jetzt trifft Dich bestimmt der Schlag wenn ich hier noch behaupte, dass Männer oft auf optische Reize einer Frau anspringen "Brust, Beine, Po" noch immer in der heutigen Gesellschaft wichtige Kriterien bei der Wahl des Partners sind :))

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 31.01.2019, 15:44 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Und das nur weil es Frauen gibt, die auf maskuline Typen stehen wie Gabalier

Der sieht eher so aus, als ob er gerne mal die neusten Beauty-Tipps mit seinem Visagisten austauscht. Maskulin ist anders, oder gehört es heute zur Emanzipation des Machos seine Augenbrauen zu zupfen?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:47 (vor 1883 Tagen) @ borussenglobe

Bevor ich wieder auf die Fresse bekomme vorweg als "Entschuldigung"

ICH habe es so erlebt, dass die Frauen einen gepflegten, verständnisvollen, lustigen, sportlichen, dominanten, potenten, intelligenten, erfolgreichen Mann suchen. Quasi die eiertragende WollmilchSau halt

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 16:39 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Bevor ich wieder auf die Fresse bekomme vorweg als "Entschuldigung"

ICH habe es so erlebt, dass die Frauen einen gepflegten, verständnisvollen, lustigen, sportlichen, dominanten (ersetze durch: selbstbewußt und unabhängig), potenten, intelligenten, erfolgreichen, freundlichen und sozial kompetenten Mann suchen. Quasi die eiertragende WollmilchSau halt

Interessant was als eierlegende Wollmilchsau oder "Macho" gilt... Ich würde das eher erwachsen, gesund und wohl erzogen nennen. Also ein runder Charakter. Dazu muss Mann noch lange kein gegelter Muskelprotz mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren sein.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:47 (vor 1883 Tagen) @ Kulibi77

Bevor ich wieder auf die Fresse bekomme vorweg als "Entschuldigung"

ICH habe es so erlebt, dass die Frauen einen gepflegten, verständnisvollen, lustigen, sportlichen, dominanten (ersetze durch: selbstbewußt und unabhängig), potenten, intelligenten, erfolgreichen, freundlichen und sozial kompetenten Mann suchen. Quasi die eiertragende WollmilchSau halt


Interessant was als eierlegende Wollmilchsau oder "Macho" gilt... Ich würde das eher erwachsen, gesund und wohl erzogen nennen. Also ein runder Charakter. Dazu muss Mann noch lange kein gegelter Muskelprotz mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren sein.


Und bist DU eine Frau?

Bzw. KÖNNTEST Du es Dir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die auf gegelte Muskelprotze mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren stehen?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 16:50 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Und bist DU eine Frau?

Bzw. KÖNNTEST Du es Dir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die auf gegelte Muskelprotze mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren stehen?

Warum sollte es die nicht geben? Es ist nur ein seltsames Bild. All diese Eigenschaften sind nichts besonderes, aber in deinen Augen anscheinend "eine eierlegende Wollmilchsau". Was mehr über dich aussagt, als über Frauen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:54 (vor 1883 Tagen) @ Kulibi77

Und bist DU eine Frau?

Bzw. KÖNNTEST Du es Dir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die auf gegelte Muskelprotze mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren stehen?


Warum sollte es die nicht geben? Es ist nur ein seltsames Bild. All diese Eigenschaften sind nichts besonderes, aber in deinen Augen anscheinend "eine eierlegende Wollmilchsau". Was mehr über dich aussagt, als über Frauen.


Ach es könnte also Frauen geben, die auf Maschos wie Gabalier stehen?! Wow danke - das denke ich nämlich auch.

Deine Aussage am Ende, die wieder persönlich in meine Richtung geht verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht...was hat das schon wieder mit mir zu tun wenn die viele Frauen heutzutage halt "alles" suchen... den Softie-Macho kurz gesagt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 16:58 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Und bist DU eine Frau?

Bzw. KÖNNTEST Du es Dir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die auf gegelte Muskelprotze mit seltsamen Ansichten von vor 40 Jahren stehen?


Warum sollte es die nicht geben? Es ist nur ein seltsames Bild. All diese Eigenschaften sind nichts besonderes, aber in deinen Augen anscheinend "eine eierlegende Wollmilchsau". Was mehr über dich aussagt, als über Frauen.

Ach es könnte also Frauen geben, die auf Maschos wie Gabalier stehen?! Wow danke - das denke ich nämlich auch.

Deine Aussage am Ende, die wieder persönlich in meine Richtung geht verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht...was hat das schon wieder mit mir zu tun wenn die viele Frauen heutzutage halt "alles" suchen... den Softie-Macho kurz gesagt.

Nur mal so aus Interesse, was davon bist du NICHT?

gepflegt
verständnisvoll
lustig
sportlich
dominant (meine Version: selbstbewußt und unabhängig)
potent
intelligent
erfolgreich
freundlich
sozial kompetent

Alles Selbstverständlichkeiten (mal Krankheiten etc. ausgenommen und man nicht in Extremen denkt).

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:04 (vor 1883 Tagen) @ Kulibi77

Deine Aussage am Ende, die wieder persönlich in meine Richtung geht verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht...was hat das schon wieder mit mir zu tun wenn die viele Frauen heutzutage halt "alles" suchen... den Softie-Macho kurz gesagt.


Nur mal so aus Interesse, was davon bist du NICHT?

gepflegt
verständnisvoll
lustig
sportlich
dominant (meine Version: selbstbewußt und unabhängig)
potent
intelligent
erfolgreich
freundlich
sozial kompetent

Alles Selbstverständlichkeiten (mal Krankheiten etc. ausgenommen) und man nicht in Extremen denkt.

Was ist Gabalier davon nicht?

Wieso geht es schon wieder um MICH?
Ihr macht mich echt fertig

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 17:08 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Deine Aussage am Ende, die wieder persönlich in meine Richtung geht verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht...was hat das schon wieder mit mir zu tun wenn die viele Frauen heutzutage halt "alles" suchen... den Softie-Macho kurz gesagt.


Nur mal so aus Interesse, was davon bist du NICHT?

gepflegt
verständnisvoll
lustig
sportlich
dominant (meine Version: selbstbewußt und unabhängig)
potent
intelligent
erfolgreich
freundlich
sozial kompetent

Alles Selbstverständlichkeiten (mal Krankheiten etc. ausgenommen) und man nicht in Extremen denkt.


Was ist Gabalier davon nicht?

Wieso geht es schon wieder um MICH?
Ihr macht mich echt fertig

Okay, zum dritten mal: Du beschreibst es nun mal so, wie als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit bzw. sehr schwer all das zu verkörpern oder irgendwie eine widersprüchliche Angelegenheit ("Softie-Macho"). Deswegen frage ich dich, warum diese Eigenschaften so kompliziert bzw. widersprüchlich sind?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:18 (vor 1883 Tagen) @ Kulibi77

Okay, zum dritten mal: Du beschreibst es nun mal so, wie als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit bzw. sehr schwer all das zu verkörpern oder irgendwie eine widersprüchliche Angelegenheit ("Softie-Macho"). Deswegen frage ich dich, warum diese Eigenschaften so kompliziert bzw. widersprüchlich sind?


Nein das hast Du dann bei dem ganzen Geschwurbsel falsch verstanden.
Es ist kein Ding der Unmöglichkeit für mich(mich;)

Die Kernaussage, die hier zur Eskalation führte war eher, dass es heute auch noch Frauen gibt, die auf "Machos" stehen wie Gabalier. Und ich habe 43957 erwähnt, dass sich das mit meinen Erfahrungen deckt. Die meisten Frauen, die ich kennen bevorzugen "männliche" Typen oder eher Gabalier als Pocher.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 18:26 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone


Die Kernaussage, die hier zur Eskalation führte war eher, dass es heute auch noch Frauen gibt, die auf "Machos" stehen wie Gabalier.

Moooment. So hast du das nämlich nicht geschrieben.
Erstens hast du "SEHR viele Frauen" geschrieben, also das Wort "sehr" nicht nur erwähnt, sondern hervorgehoben und damit klar suggeriert, dass die Frauen, die auf "Macho-Typ" stünden, deutlich in der Mehrheit seien. Das ist etwas Anderes als deine nun abgeschwächte Formulierung "dass es heute auch noch Frauen gibt".
Zweitens kommt noch deine wertende und klar abfällige Formulierung hinzu, in der du zwischen "echten Kerlen" und "weichgespülten Softies" unterscheidest. (ohne übrigens die definierenden Eigenschaften dieser beiden offenbar entgegengesetzten Typen zu benennen)

Die Eskalation hast du mit deiner Wortwahl höchstselbst entfacht.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 19:01 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

SEHR viele bedeutet nach (meinem) Verständnis aber auch nicht gleichzeitig „Mehrheit“

Es gibt in Sachsen sehr viele AFD Wähler
ZB

Und wenn nur 10% der Frauen auf Gabalier stehen sind das für mich auch sehr viele
Weil trotz „nur“ 10 % =Millionen


Klar softie und Macho waren bewusst gewählt- soll ja auch den Unterschied verdeutlichen.

Ich habe seit vorhin drei Frauen direkt gefragt ob die wenn sie die Wahl hätten eher den Typ Macho oder Softie wählen würden- das Ergebnis dieser repräsentativen Umfrage behalte ich aber für mich.
:)
Auch wenn ich nun leicht geschockt bin und das von meiner Mutter nun wirklich nicht erwartet hätte (74Jahre,)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 22:17 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Auch hier wieder: Ohne die Begriffe "Softie" und "Macho" näher zu definieren bzw. die Typen zu charakterisieren, sagt das rein gar nichts aus.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:31 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Und das nur weil es Frauen gibt, die auf maskuline Typen stehen wie Gabalier

Das steht doch gar nicht in Frage. Und das habe ich auch gar nicht angezweifelt. Aber das ist ein ganz anderer Schnack als deine bisherigen Beiträge. Auf diesen cm-orgasmus-spielerfrauen Bullshit geh ich gar nicht erst ein.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:45 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Und das nur weil es Frauen gibt, die auf maskuline Typen stehen wie Gabalier


Das steht doch gar nicht in Frage. Und das habe ich auch gar nicht angezweifelt. Aber das ist ein ganz anderer Schnack als deine bisherigen Beiträge. Auf diesen cm-orgasmus-spielerfrauen Bullshit geh ich gar nicht erst ein.


Musst Du ja nicht - es ist nun Mal so.
Guck Dir aktuelle Umfragen an ob Frauen lieber einen Typen "Macho oder Softie" wollen - Du wirst staunen.
Und was Du Bullshit nennst ist für viele Frauen wichtig. Für Dich mag es Zufall sein, dass Spielerfrauen von Fußballmillionären "anders" sind als Spielerfrauen von Männern der Kreisklasse... für andere wird der Faktor Geld, Macht, Ruhm offensichtlich. Ach und was die cm Frage angeht lasse ich das gerne so stehen.
Wenn Dein Freundinnen über Sex reden und die Wahl hätten wollen die alle ausnahmslos lieber weniger in der Buchse :)) genau!

Aber wir kommen vom Thema ab - ich komme zurück auf meine Behauptung:

Ja - A. Gabalier ist ein Frauenschwarm in Deutschland (von vielen, einigen, wenigen...mindestens einer! das weiss ich genau!;)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 15:55 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Wo werden diese Umfragen gemacht? Sind es die gleichen Umfragen, die der AfD 36% im Bundestag geben? Oder die, die Hillary Clinton klar als Präsidentin sehen? Eine DoPa Telefon-Umfrage, bei der 80% sagen, dass der BVB klar Meister wird? Was ist das denn für ein Argument?

Auch eine unglaublich unqualifizierte Verallgemeinerung von "Spielerfrauen" ist schwer erträglich. Wenn es denn wenigstens mit Fakten gesichert wäre. Aber nein, dein Weltbild zehrt sich anscheinend von Spielerfrauen-Galerien bei Bunte und BILD. Guck dir mal an, was die Frauen von 95% der Erst-Liga-Spieler so machen. Tipp: Es sind keine Unterwäsche-Models.

Dein Frauenbild passt aber perfekt zu Gabalier. So weit sind wir uns wohl einig.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:05 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Wo werden diese Umfragen gemacht??

Der von mir kopierte Text war glaube ich von Elitepartner...da geht es um Beziehungen und Partnersuche.


Auch eine unglaublich unqualifizierte Verallgemeinerung von "Spielerfrauen"

Nee ich differenziere da sogar extra. Aber stimmt - MEIN Bild von Spielerfrauen hat sich in erster Linie gebildet durch Berichterstattungen und TV z.B. während der WM. Wie sieht denn der "Typ Spielerfrau" für Dich aus?
100KG, Anwältin, kurzgeschorene Haare?
Ich zitiere mal die Augsburger Allgemeine zum Thema :
"Spielerfrauen sind eine ganz besondere Spezies. Ein Herden-Typ, der über das Modeln zum Fußball kommt."
"Die Spielerfrau dagegen erkennt man auf den ersten Blick Sie ist ein Herden-Typ. Das macht es schwierig, die eine von der anderen zu unterscheiden. Irgendwie sehen sie alle gleich aus und doch ganz anders als die Wurstverkäuferin unseres Vertrauens."
"Die Frauen machen jenseits des Stadions ihr eigenes Ding. Gerne im Fernsehen oder „irgendwas mit Medien“. Seltener etwas in bürgerlichen Berufen. Besonders beliebt bei den Profis sind die unvermeidlichen Models, die dem Fußball-Star auf Werbe- und Fototerminen zulaufen."


Dein Frauenbild passt aber perfekt zu Gabalier. So weit sind wir uns wohl einig.

Komisch - über "mein" Frauenbild habe ich 0,0 geschrieben :)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 16:13 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Wie sieht denn der "Typ Spielerfrau" für Dich aus? 100KG, Anwältin, kurzgeschorene Haare?

Ganz ehrlich, merkst du eigentlich, was du da schreibst? Gibt es für dich noch irgendwas zwischen diesen beiden Extremen? Deine Beiträge machen wirklich den Eindruck als hättest du ein enormes Problem damit, irgendwelche Ansichten zu finden, die nicht in irgendeiner Form extremisiert sind.

Und weil die Augsburger Allgemein Zeitung jetzt einen sexistischen Artikel schreibt ist das ein Grund, sich diesem Duktus anzunehmen, oder wie? Ist es zu viel verlangt, auch nur einen Moment darüber nachzudenken, inwiefern das sein kann? Auch hier: Es geht ja nicht einmal darum, dass es eine überproportionale Ballung von Models und Fußballern gibt. Keine Frage. Die Pauschalisierung dahin ist aber ebenso 20 Jahre zurück, wie dieser ganze "Frauen wollen halt Machos" Kram.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:30 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Wie sieht denn der "Typ Spielerfrau" für Dich aus? 100KG, Anwältin, kurzgeschorene Haare?


Ganz ehrlich, merkst du eigentlich, was du da schreibst? Gibt es für dich noch irgendwas zwischen diesen beiden Extremen? Deine Beiträge machen wirklich den Eindruck als hättest du ein enormes Problem damit, irgendwelche Ansichten zu finden, die nicht in irgendeiner Form extremisiert sind.


Wieso schreibst Du ständig von "meinen Ansichten" und unterstellst mir andauernd Dinge?

Wenn jemand eine Frau beschreibt und die als "Typ Spielerfrau" einordnet. Wie stellst Du Dir die dann vor? noch nie gehärt oder was?!

Warum wirst Du bei Themen, die Dir nicht gefallen überhaupt gleich so aggressiv?

Wenn jemand sagt "die neue Kollegin sieht aus wie der Typ Spielerfrau" denke ich jednefalls nicht an Hella von Sinnen. Und NEIN - das hat nicht meinem Weltbild, meiner Haltung gegenüber Frauen, Hitler oder der AFD zu tun.

Du wirkst ehrlich gesagt ein wenig weltfremd.

Für Dich sind das alles Klischees und Relikte aus der Vergangenheit.
Schau Dir doch nur mal an wie sich Frauen auf Instagram "präsentieren".
Da werden auch Millionenfach Klischees bedient. Das muss man nicht gut finden... Millionen tun es allerding

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 16:36 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Wieso schreibst Du ständig von "meinen Ansichten" und unterstellst mir andauernd Dinge?

Ist das ein Satire-Account? Wenn nicht, dann bist du für deine Äußerungen erst einmal selbst verantwortlich. Und die listen sich wie folgt:

Schau Dir doch nur mal an wie sich Frauen auf Instagram "präsentieren".

Es gibt allerdings SEHR viele Frauen, die voll auf diesen (und andere Macho-Typen) "abfahren". Viele Frauen wünschen sich echte Kerle und keine weichgespülten Softies.

Wahrscheinlich steht da auch, dass die Frauen heutzutage keine "Sehnsucht" mehr nach einer starken Schulter an Ihrer Seite haben und es keinen Beschützer braucht. Geld und Macht beim Mann ist auch heutzutage für Frauen nebensächlich - das sieht man auch super an den ganzen Spielerfrauen der Fußball-Millionäre...die verkörpern alle das moderne Bild der Frau wie aus den wissenschaftlichen Berichten.

Irgendwo steht bestimmt auch, dass Frauen orale Orgasmen besser finden als vaginale und daher interessiert sich auch keine Frau mehr für die "cm" des Mannes

Ich kenne aus der Firma, dem Bekanntenkreis, dem Wohnort, den Freundinnen meiner Frau eine Zahl x an Frauen. Ich kann doch nichts dafür - aber Typen wie A. Gabalier kommen da nunmal besser an so Softies. Ist doch nicht meine Schuld!:)

"Brust, Beine, Po" noch immer in der heutigen Gesellschaft wichtige Kriterien bei der Wahl des Partners sind :))

Guck Dir aktuelle Umfragen an ob Frauen lieber einen Typen "Macho oder Softie" wollen - Du wirst staunen

Für Dich mag es Zufall sein, dass Spielerfrauen von Fußballmillionären "anders" sind als Spielerfrauen von Männern der Kreisklasse

Ach und was die cm Frage angeht lasse ich das gerne so stehen.

Wenn Dein Freundinnen über Sex reden und die Wahl hätten wollen die alle ausnahmslos lieber weniger in der Buchse :)) genau!

Ja - A. Gabalier ist ein Frauenschwarm in Deutschland

Die meisten Frauen wollen kein entweder oder – sondern schlichtweg das Beste.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:48 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Ja dolle Liste jedoch nichts in Bezug zu "meinem Frauenbild" oder "meinen Ansichten"

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 17:01 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Ah, okay, all die Sachen, die du so von dir gegeben hast über das was Frauen so wollen sind, wie Spielerfrauen so sind und welche Eigenschaften Frauen bevorzugen sind dann was - reine Erfahrungsberichte (also deine Meinung) oder Sachen, die du dir sonstwo her gezogen hast? Ich meine, dann steh doch wenigstens dazu. Ich steh doch auch dazu, dass ich deine Aussagen als all die oben aufgeführten "Beleidigungen" (Adjektive) empfinde.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:11 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Ah, okay, all die Sachen, die du so von dir gegeben hast über das was Frauen so wollen sind, wie Spielerfrauen so sind und welche Eigenschaften Frauen bevorzugen sind dann was - reine Erfahrungsberichte (also deine Meinung) oder Sachen, die du dir sonstwo her gezogen hast? Ich meine, dann steh doch wenigstens dazu. Ich steh doch auch dazu, dass ich deine Aussagen als all die oben aufgeführten "Beleidigungen" (Adjektive) empfinde.

Es ist schon anstrengend irgendwo mit Dir.
Warum soll denn ICH (bin keine Frau!) dazu stehen?

Ich habe auch nicht geschrieben dass ALLE Frauen auf gewissen Eigenschaften von Männern stehen die Du ganz ganz blöde findest sondern dass es Frauen GIBT, die auch Machos á la Gabalier stehen. Ob das nun 10% oder 90% sind kann ich NICHT sagen. Und JA - es deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass Typen wie Gabalier eher beim weiblichen Geschlecht "ankommen" als Softies. (und NEIN das ist keine Wertung von MIR)

So jetzt kannst Du mich wieder beleidigen oder mir irgendetwas unterstellen.

Und wenn hier das nächste Mal über Cathy Hummels gelästert wird muss ich weinen oder Lachen...überlege ich mir noch!

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 17:16 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Du wirst überrascht feststellen, dass ich bei der letzten Cathy Hummels Debatte eine Meinung vertreten habe, die durchaus konsistent mit meiner Meinung hier ist. Auch da hat sich das Forum nach meinem Empfinden nicht gerade rühmlich verhalten. Aber es gibt ja auch Abstriche ob ich in einem Fußball-Forum bin oder nicht.

Es ist überhaupt kein Problem dass du glaubst dass manche Frauen auf Machos stehen. Wie ich oben schrieb, alles andere wäre ja auch Irrsinn. Gibt ja auch Frauen die auf kleine, große, dicke, dünne, unrasierte, vollbärtige, rothaarige, glatzköpfige usw Männer stehen. Das ist nicht das Ding.

Sich aber hinzustellen und so zu tun als wäre das irgendwie das Frauenbild schlechthin, dass das propagierte Frauenbild von der Wurst seine Berechtigung findet, weil es einen Prozentsatz x gibt, die ihn geil finden, ist doch Humbug. Ebenso wie der Verweis auf Spielerfrauen, darauf wie sich manche Frauen auf Instagram geben oder was. Auf der einen Seite argumentierst du mit "ich weiß nicht ob es nur 10%" sind, tust aber auf der anderen Seite so, als wären die höchstens 10% der Spielerfrauen oder Frauen bei Instagram irgendwie ein Maßstab.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 17:25 (vor 1883 Tagen) @ Voomy

Sich aber hinzustellen und so zu tun als wäre das irgendwie das Frauenbild schlechthin, dass das propagierte Frauenbild von der Wurst seine Berechtigung findet, weil es einen Prozentsatz x gibt, die ihn geil finden, ist doch Humbug. Ebenso wie der Verweis auf Spielerfrauen, darauf wie sich manche Frauen auf Instagram geben oder was. Auf der einen Seite argumentierst du mit "ich weiß nicht ob es nur 10%" sind, tust aber auf der anderen Seite so, als wären die höchstens 10% der Spielerfrauen oder Frauen bei Instagram irgendwie ein Maßstab.


Naja wenn ich jetzt wieder Google und Umfragen unter Frauen zitiere heisst es wieder "haha der googled bal bla"

Und ja - ich (und das jetzt MEIN Empfinden und meine Erfahrung) denke, dass die Mehrheit der Frauen auf Typen wie Gabalier (also eher Machos) steht. Aber gut das ist ja auch egal was ich denke - DASS es Frauen gibt, die diesen angeblich frauenverachtenden, homophoben, rechtspopulistischen Gabalier anhimmeln wäre dann ja geklärt ;)

PS: nein, ich bin kein Macho wie Du Dir jetzt hier sicher vorstellst auch wenn ich mal n Witz über Frauenparkplätze mache

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

UBB, Donnerstag, 31.01.2019, 15:30 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Dein Problem liegt eher darin, dass du alle über einen Kamm scherst. Du sprichst so, als ob alle Frauen auf solche Gabalier Typen stehen. Klar gibt es diese aber beileibe nicht alle.

Und dann unterteilst du in 2 Arten von Männern. Entweder Supermacho mit langem Gehänge oder weich-gespülter Softie. Die meisten dürften aber eher der Kategorie Normalo angehören.....

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:35 (vor 1883 Tagen) @ UBB

Dein Problem liegt eher darin, dass du alle über einen Kamm scherst. Du sprichst so, als ob alle Frauen auf solche Gabalier Typen stehen. Klar gibt es diese aber beileibe nicht alle.


Ich habe kein Problem damit, dass Frauen auf Gabalier stehen. Es ist eher eine Beobachtung. Und NEIN - ich habe NICHT geschrieben, dass ALLE Frauen auf Machos stehen. im GEGENTEIL - hier wurde geschrieben, dass "NIEMAND" so denkt und das ist eben falsch.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 31.01.2019, 15:45 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Dein Problem liegt eher darin, dass du alle über einen Kamm scherst. Du sprichst so, als ob alle Frauen auf solche Gabalier Typen stehen. Klar gibt es diese aber beileibe nicht alle.

Ich habe kein Problem damit, dass Frauen auf Gabalier stehen. Es ist eher eine Beobachtung. Und NEIN - ich habe NICHT geschrieben, dass ALLE Frauen auf Machos stehen. im GEGENTEIL - hier wurde geschrieben, dass "NIEMAND" so denkt und das ist eben falsch.>

Du befindest dich anscheinend in einem völlig anderen Umfeld als ich.
Es gibt ja sehr unterschiedliche Szenen.
In meinem Umfeld gibt es viele eigenständige und selbstständige Frauen, die sich über Typen wie den höchstens lustig machen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 15:51 (vor 1883 Tagen) @ BukausmTal

In meinem Umfeld gibt es viele eigenständige und selbstständige Frauen, die sich über Typen wie den höchstens lustig machen.

Kann sein. Wenn man die Frauen auf seinen Konzerten sieht wirkt das allerdings etwas anders.

kurz gegoogled - hier eine schöne Zusammenfassung wie ich finde was Frauen wollen (Wahnsinn - ist gar nicht zu schaffen)

Fazit: Männer müssen mehrere Typen bedienen

Mit der Emanzipation haben wir uns längst nicht von den alten Rollenbildern verabschiedet. Die meisten Frauen wollen kein entweder oder – sondern schlichtweg das Beste. Was anspruchsvoll klingt, ist es auch, in jedem Fall für den Mann. Das zeigt sich in verschiedenen Männertypen: Denn er muss genau wissen, wann er den Softie und wann das Alpha-Männchen zu mimen hat. Der richtige Männertyp für anspruchsvolle Frauen sollte genauso charmant, lustig, intelligent sein wie romantisch und zärtlich. Keinesfalls dürfen ihm Bindungs- und Versorgerqualitäten fehlen. Nach wie vor steht der Alpha-Mann hoch im Kurs – oder vielmehr die emanzipierte Version 2.0.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Blarry, Essen, Donnerstag, 31.01.2019, 16:31 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Diskussionen mit Männern, die sich über Frauen auf Google informieren, sind putzig.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:33 (vor 1883 Tagen) @ Blarry

Diskussionen mit Männern, die sich über Frauen auf Google informieren, sind putzig.

Ja der Kollege mit den vielen Beleidigungen möchte ja immer irgendwelche Umfragen oder Belege.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Donnerstag, 31.01.2019, 16:45 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Diskussionen mit Männern, die sich über Frauen auf Google informieren, sind putzig.


Ja der Kollege mit den vielen Beleidigungen möchte ja immer irgendwelche Umfragen oder Belege.

Hat die AfD den Begriff "Mimimi" eigentlich mittlerweile als Wordmarke schützen lassen?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 16:50 (vor 1883 Tagen) @ Ulrich

Diskussionen mit Männern, die sich über Frauen auf Google informieren, sind putzig.


Ja der Kollege mit den vielen Beleidigungen möchte ja immer irgendwelche Umfragen oder Belege.


Hat die AfD den Begriff "Mimimi" eigentlich mittlerweile als Wordmarke schützen lassen?


Bist Du in der AFD? Wählst Du die AFD?
Ich nicht - daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

Soll ich jetzt auch Belege suchen und mich dann rechtfertigen warum ich Google nutze?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 16:38 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Der Kollege mit den vielen Beleidigungen hat sich gerade mal deine Post-Historie angeguckt und ärgert sich, dass er das nicht vorher schon getan hat. Du hattest dein Frauenbild ja schon in der Debatte über Gleichstellung und Gleichberechtigung offenbart. Vergebene Lebensmüh.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Mittwoch, 30.01.2019, 20:16 (vor 1884 Tagen) @ Balin

Hitler hat nach der freiwilligen Annektion Österreichs dafür gesorgt, dass der jüdische Arzt seiner Mutter unbeschadet das Land verlassen kann. Ich würde sagen qed: Hitler ist ein Gerechter unter den Völkern!

Einer meiner besten Freunde ist Türke, aber diese Ausländer ...

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:14 (vor 1884 Tagen) @ Balin

Die Schlussfolgerung "es sind Frauen auf seinen Konzerten, also kann er nicht frauenfeindlich sein" ist aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ja stimmt schon, aber diese ganze Diskussion ist schon wieder sowas von dumm, dass man es kaum noch aushält.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Balin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:20 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Warum ist diese Diskussion dumm? Wir haben hier einen erfolgreichen Musiker, der ein Weltbild vertritt, dass irgendwo zwischen konservativ und rechtspopulistisch liegt. Der Mann bedient diese Klischees und bekommt dafür Beifall bis weit in die extreme Rechte hinein. Nun soll er einen Preis bekommen, der nach einem Träger benannt ist, der mit dieser Ecke nichts zu tun hat.

Also, wo ist diese Diskussion dumm? Du darfst gerne deine Meinung vertreten, dass Gabaliers Aussagen falsch interpretiert wurden oder nicht so verstanden werden dürfen oder gar nicht so schlimm sind oder oder oder...

Aber genauso gut dürfen andere ihre Meinung vertreten, was sie von den Aussagen halten. Und dass sind mit Sicherheit nicht alles Spinner oder Neider.

Also bitte ein konkrete Antwort: Warum ist diese Diskussion dumm?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:29 (vor 1884 Tagen) @ Balin

So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Warum ist diese Diskussion dumm? Wir haben hier einen erfolgreichen Musiker, der ein Weltbild vertritt, dass irgendwo zwischen konservativ und rechtspopulistisch liegt. Der Mann bedient diese Klischees und bekommt dafür Beifall bis weit in die extreme Rechte hinein. Nun soll er einen Preis bekommen, der nach einem Träger benannt ist, der mit dieser Ecke nichts zu tun hat.

Also, wo ist diese Diskussion dumm? Du darfst gerne deine Meinung vertreten, dass Gabaliers Aussagen falsch interpretiert wurden oder nicht so verstanden werden dürfen oder gar nicht so schlimm sind oder oder oder...

Aber genauso gut dürfen andere ihre Meinung vertreten, was sie von den Aussagen halten. Und dass sind mit Sicherheit nicht alles Spinner oder Neider.

Also bitte ein konkrete Antwort: Warum ist diese Diskussion dumm?

Wo vertritt Gabalier ein rechtspopulistisches Weltbild? Weil er von Heimat singt? Ich suche jetzt seit ca. 30 Minuten irgendwelche Zitate, die darauf hindeuten und ich finde einfach nichts. Es sei denn, man möchte unbedingt etwas herbeispinnen. Dann sollte man ab jetzt aber auch beim Musikantenstadl mal genau die Texte beobachten.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Balin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:32 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Ich habe geschrieben, ein Weltbild zwischen konservativ und rechtspopulistisch und in einem anderen Beitrag, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, darf und hoffentlich auch kann.

Und jetzt nochmal die Frage: Warum ist diese Diskussion dumm?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:43 (vor 1884 Tagen) @ Balin

Ich habe geschrieben, ein Weltbild zwischen konservativ und rechtspopulistisch und in einem anderen Beitrag, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, darf und hoffentlich auch kann.

Und jetzt nochmal die Frage: Warum ist diese Diskussion dumm?

Diese Diskussion ist dumm, weil sie zu nichts führt... niemand hier kennt ihn privat und ich finde es immer zum kotzen, wenn Personen aufgrund irgendwelcher Aussagen, die den passend interpretiert werden, in die rechte Ecke gestellt werden, weil es gerade so gut passt.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Balin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:56 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Er nutzt doch seine Öffentlichkeit, um dieses Weltbild zu postulieren. Dann darf ich ihn doch anhand seiner Aussagen bewerten und dieses Weltbild einordnen.

Wenn er sagt, dass Homosexuelle doch bitte ihre Homosexualität nicht in der Öffentlichkeit ausleben sollen, dann ist das sein gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, anhand dieser Aussage mir ein Bild von ihm zu machen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 21:00 (vor 1884 Tagen) @ Balin

Er nutzt doch seine Öffentlichkeit, um dieses Weltbild zu postulieren. Dann darf ich ihn doch anhand seiner Aussagen bewerten und dieses Weltbild einordnen.

Wenn er sagt, dass Homosexuelle doch bitte ihre Homosexualität nicht in der Öffentlichkeit ausleben sollen, dann ist das sein gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, anhand dieser Aussage mir ein Bild von ihm zu machen.

OK, passt. Ist ja alles richtig, was du schreibst.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:47 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Wonach sollte man eine Person des öffentlichen Lebens denn beurteilen, wenn nicht anhand der öffentlich gemachten Aussagen und der öffentlich zugänglichen Handlungen?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Balin, Mittwoch, 30.01.2019, 19:57 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Viele kritisieren den Sänger nicht, es sind ausschließlich Spinner und Neider. War erst vor ein paar Wochen auf einem Konzert von ihm in Tirol. Dafür, dass er frauenfeindlich sein soll, waren aber doch erstaunlich viele Frauen da. :D Und rechtspopulistisch ist man doch heute schon, wenn man von seiner schönen Heimat singt. Wie sagte er so schön auf seinem Konzert: "Glaubt nicht jede Scheisse, die in den Medien verbreitet wird und bildet euch eure eigene Meinung". Das kann ich nur unterstreichen.

Klar, alles Idioten.

Gabalier hat genug Dinge gesagt, die es rechtfertigen, ein kritischen Blick auf ihn zu werfen. Ob man ihn nun als rechtspopulistisch, konservativ oder reaktionär einstuft, mag jeder für sich selbst zu entscheiden.

Und bezüglich eigene Meinung bilden: Gerade von Gabalier gibt es genug direkte Zitate, dass man sich diese Meinung bilden kann. Da ist es ziemlich lächerlich von ihm, das auf die Medien zu schieben.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Mittwoch, 30.01.2019, 19:57 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Ach so. Man ist also ein Spinner und Neider, wenn man ihn für seine frauenfeindlichen Äußerungen kritisiert.


PS: Ob andere, die ihre Nationalhymne für eine politische Aussage verunglimpfen von Strache auch verteidigt würden?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:04 (vor 1884 Tagen) @ simie

Ach so. Man ist also ein Spinner und Neider, wenn man ihn für seine frauenfeindlichen Äußerungen kritisiert.


PS: Ob andere, die ihre Nationalhymne für eine politische Aussage verunglimpfen von Strache auch verteidigt würden?

Da ich in keinem Artikel etwas gefunden habe, warum er frauenfeindlich sein soll, habe ich mal ein bisschen gegoogelt:

... über Frauen, Part 1:

Beim Formel-1-Rennen in Spielberg 2014 interpretierte der Musiker die Nationalhymne um. Er sang den alten Text der Hymne, die Österreich als Heimat "großer Söhne" preist. Die "großen Töchter", die seit 2012 auch mitbesungen werden, ließ er aus.
"Den Text der österreichischen Bundeshymne lernte ich mit acht Jahren in der Schule im Sachkundeunterricht, und ich sehe keine Veranlassung, ihn anders zu singen. Wer sich mit mir und meinen Liedern, vor allem auch den Texten, schon einmal auseinandergesetzt hat, dem dürfte es nicht entgangen sein, dass ich vor Frauen den allerhöchsten Respekt habe."

... über Frauen, Part 2:

Auf die Frage, ob "Madl" auch noch "Madl" sein dürfen:
"Das dürfen sie bei mir auch noch — in Zeiten des Gender-Wahns. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mein Mädchen ist auch eine sehr reife, studierte, fleißige Frau, hat drei Jobs und schreibt gerade noch ihre Doktorarbeit in Jura. Gleichzeitig steht sie genauso gern am Herd und macht mir Fleischpflanzerl, wenn ich nach Hause komme, und kümmert sich um den Haushalt. Und das finde ich auch schön."

... über Frauen, Part 3...

... beziehungsweise die "genderverseuchte Zeit", in der wir leben:
"Aber, dass man in unserer genderverseuchten Zeit bald auf Ideen kommt, wie man im Privatleben vielleicht noch rechtlich festlegen könnte, dass der Mann einmal die Woche den Geschirrspüler ausräumt und die Wäsche aufhängt, das geht irgendwann zu weit."

Also an diesen Zitaten ist nichts frauenfeinlich, allerdings kann man natürlich in alle Zitate so richtig schön viel reininterpretieren. Oder einfach direkt weglassen und einfach nur schreiben, dass er frauenfeindlich ist, wie es in vielen Artikeln heute zu sehen war. So kann man´s natürlich auch machen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 31.01.2019, 13:17 (vor 1883 Tagen) @ Realist83

Man könnte auch noch diskutieren welche Menschen so gerne Worte wie "Gender-Wahn" oder "genderverseucht" benutzen. Aber das bringt sowieso nichts. ;)

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Mittwoch, 30.01.2019, 20:13 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:18 (vor 1884 Tagen) @ Kulibi77

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.

Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 14:46 (vor 1883 Tagen) @ Realist83

Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.

Beim Querlesen fällt mir auf, dass meine Frau bei uns grundsätzlich für das Putzen zuständig ist..also Geschirr, Staubsaugen, Wäsche waschen.
Und das macht sie gut!

Auf der anderen Seite bin ich zuständig für die Gartenarbeit, Reifenwechsel...alles technische uvm. Kochen übernehme ich. Sind wir aufgrund der konservativen Rollenverteilung auch nun eigentlich irgendwie als Frauenhasser, Rechtspopulisten oder so einzustufen?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 18:03 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone


Beim Querlesen fällt mir auf, dass meine Frau bei uns grundsätzlich für das Putzen zuständig ist..also Geschirr, Staubsaugen, Wäsche waschen.
Und das macht sie gut!

Auf der anderen Seite bin ich zuständig für die Gartenarbeit, Reifenwechsel...alles technische uvm. Kochen übernehme ich. Sind wir aufgrund der konservativen Rollenverteilung auch nun eigentlich irgendwie als Frauenhasser, Rechtspopulisten oder so einzustufen?

Nö, seid ihr nicht. Wenn ihr in eurer Ehe/Beziehung/etc. eine Aufgabenverteilung gefunden habt, die für euch gut funktioniert, ist das doch wunderbar. Wie auch immer diese Aufgabenverteilung aussieht. Problematisch wird es, wenn du diese Aufgabenverteilung - insbesondere, wenn es die "klassische" Rollenverteilung ist - als generelles Ideal propagierst, das irgendwie von Gott oder der Natur so vorgesehen sei.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 31.01.2019, 18:18 (vor 1883 Tagen) @ Nolte

Dann kann ich alle beruhigen- ich sehe das nicht als Ideal oder von Gotz befohlen an ,)
Macht eben mehr Sinn bei „uns“ wenn ich z.B. Holz für den ofen hacke nachdem ich einen Baum dafür gefällt habe. Das will meine Frau trotz Gleichberechtigung gar nicht- auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde. Als nächstes steht die Neuverkleidung der Dachbodendämmung an... ich werde sie auf jeden Fall vorher fragen ob sie nicht die olle Glaswolle mit Ganzlörperschutzanzug und Mundschutz rauspulen möchte... hoffentlich fühlt sie sich nicht verarscht

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Schaumkrone, Donnerstag, 31.01.2019, 18:31 (vor 1883 Tagen) @ Schaumkrone

Wie gesagt: Wie Menschen in einer Partnerschaft ihre Aufgaben verteilen, ist diesen Menschen selbst überlassen. Ich kenne keine Feministin und habe auch noch nie von einer gelesen, die ein Problem damit hätte, wenn zwei Leute ihre Aufgaben so verteilen wie deine Frau und du.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Mittwoch, 30.01.2019, 20:29 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Es gibt sicherlich Menschen, die Haushaltsarbeiten so lieben, dass sie dieser Arbeit nicht entledigt werden wollen oder keine Hilfe annehmen wollen. Ich schätze den Prozentsatz allerdings als so geringfügig, dass man keine allgemeinen gesellschaftspolitischen Aussagen daraus ableiten sollte. Wobei das dem Sänger ein durchdachtes und konsistentes Weltbild unterstellt und seine Aussagen eigentlich mehr nach "meh. das genderzeugs nervt mich!" klingen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 20:24 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.


Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.

Wahrscheinlich merkst Du es nicht, aber Du reitest dich immer mehr in die rechtspopulistische Schieße.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

the-almighty, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 00:07 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Jeder, der nicht mit deiner Meinung konform geht ist ein Rechtspopulist, oh Mann.
Euer Gegeifer ist echt ermüdent. Vorsicht, hinter jeder Ecke lauert ein böser Rechter. Bei jeder Kleinigkeit melden sich die üblichen Verdächtigen zu Wort. Jedes Thema wird politisiert. User die nicht komplett euer Meinung sind beteiligen sich schon gar nicht mehr an Diskussionen, da sie ja eh nur niedergemacht werden. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit. Aber Hauptsache ihr seid intellektuell und moralisch die Überlegenen.
Bleibt sportlich

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 31.01.2019, 00:09 (vor 1884 Tagen) @ the-almighty

Jeder hat hier die Freiheit seine Meinung zu äußern. Was die "MEINUNGSFREIHEIT!!!!" Schreier immer nicht so recht verstehen möchten, ist der Umstand, dass das keine Einbahnstraße ist. Andere haben dann auch durchaus das Recht diese Meinung zu kommentieren.

Ansonsten drücke ich mir jetzt mal eine Träne raus, dass Rechte, Rechts-Apologeten und AfD-Freunde in diesem Forum einen schweren Stand haben. Buhu.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:31 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.


Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.


Wahrscheinlich merkst Du es nicht, aber Du reitest dich immer mehr in die rechtspopulistische Schieße.

:D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 20:37 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.


Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.


Wahrscheinlich merkst Du es nicht, aber Du reitest dich immer mehr in die rechtspopulistische Schieße.


:D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.

Alles was von Dir kommt ist peinliches"Mimimi, die reden böse über mein großes Idol". Als ich zwölf war, da hatte ich einige Mädchen in der Klasse die reagierten ähnlich wenn man über die Bay City Rollers lästerte.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

istar, Mittwoch, 30.01.2019, 20:46 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.


Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.


Wahrscheinlich merkst Du es nicht, aber Du reitest dich immer mehr in die rechtspopulistische Schieße.


:D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.


Alles was von Dir kommt ist peinliches"Mimimi, die reden böse über mein großes Idol". Als ich zwölf war, da hatte ich einige Mädchen in der Klasse die reagierten ähnlich wenn man über die Bay City Rollers lästerte.

Was kommt denn von dir? Ein bescheuerter Hitler-Vergleich und dann die übliche "du Rechtspopulist"-Nummer.

Und nein,im Leben nicht würde ich ein Gabalier-Konzert besuchen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 20:44 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Also ein millionenschwerer Rosenkavalier alter Schule würde seiner Frau mal eine Haushaltshilfe besorgen, statt sich aus ideologischen Gründen darüber zu freuen, dass sein Madl neben ihren 3 Jobs auch noch den Haushalt schmeißt.

Ansonsten ist es schon erstaunlich was einige Menschen anscheinend für einen hohen Anspruch haben bevor sie etwas frauenfeindlich / reaktionär nennen. Das ist nicht nur der prügelnde Ehemann der Vergewaltigung in der Ehe doch ganz dufte findet.


Woher weißt du denn, dass seine Frau nicht gerne für ihn in der Küche steht und ihn bekocht und absolut keine Hilfe will. Es muss ja sofort immer der schrullige frauenverachtende Sänger sein. Bei vielen gibt´s auch einfach nur schwarz oder weiß und nix dazwischen.


Wahrscheinlich merkst Du es nicht, aber Du reitest dich immer mehr in die rechtspopulistische Schieße.


:D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.


Alles was von Dir kommt ist peinliches"Mimimi, die reden böse über mein großes Idol". Als ich zwölf war, da hatte ich einige Mädchen in der Klasse die reagierten ähnlich wenn man über die Bay City Rollers lästerte.

Du bist ein sehr sehr armer Mensch.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Simmes, Hagen, Mittwoch, 30.01.2019, 20:52 (vor 1884 Tagen) @ Realist83

> > > :D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.
[quote][quote]
Alles was von Dir kommt ist peinliches"Mimimi, die reden böse über mein großes Idol". Als ich zwölf war, da hatte ich einige Mädchen in der Klasse die reagierten ähnlich wenn man über die Bay City Rollers lästerte.[/quote][/quote]
[quote]
Du bist ein sehr sehr armer Mensch.
[/quote]

Da stimm ich dir voll und ganz zu, wird hier aber nicht gerne gelesen. :-)
Schon blöd, wenn man damals In Bay City Rollers Zeiten keine Schnitte bei den Mädels hatte und
heute sieht, dass sich tausende hübscher Girls für AG sofort flachlegen lassen
würden und dabei ist der doch so doof und rechts und man selber ist doch
eigentlich der Held.... hahaha.....

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 31.01.2019, 00:29 (vor 1884 Tagen) @ Simmes

> > > :D na klar, ich bin anderer Meinung... also Rechtspopulist. Hab deine Argumentationskette schon verstanden.


Alles was von Dir kommt ist peinliches"Mimimi, die reden böse über mein großes Idol". Als ich zwölf war, da hatte ich einige Mädchen in der Klasse die reagierten ähnlich wenn man über die Bay City Rollers lästerte.


Du bist ein sehr sehr armer Mensch.[/i]


Da stimm ich dir voll und ganz zu, wird hier aber nicht gerne gelesen. :-)
Schon blöd, wenn man damals In Bay City Rollers Zeiten keine Schnitte bei den Mädels hatte und
heute sieht, dass sich tausende hübscher Girls für AG sofort flachlegen lassen

würden und dabei ist der doch so doof und rechts und man selber ist doch
eigentlich der Held.... hahaha.....

Dein peinliches Statement ist nur zum Fremdschämen geeignet.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

simie, Krefeld, Mittwoch, 30.01.2019, 20:59 (vor 1884 Tagen) @ Simmes

Ekelhaft. Die persönlichen Angriffe von euch beiden (Simmes, Realist), weil euch die Argumente ausgehen.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

istar, Mittwoch, 30.01.2019, 22:30 (vor 1884 Tagen) @ simie

Ekelhaft. Die persönlichen Angriffe von euch beiden (Simmes, Realist), weil euch die Argumente ausgehen.

Ach,der arme Ulle. Der kann das schon verkraften.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Ulrich, Mittwoch, 30.01.2019, 21:01 (vor 1884 Tagen) @ simie

Ekelhaft. Die persönlichen Angriffe von euch beiden (Simmes, Realist), weil euch die Argumente ausgehen.

Mal ernsthaft: Hast du von unserer virtuellen AfD-Ortsgruppe etwas anderes erwartet?

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Realist83, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 21:03 (vor 1884 Tagen) @ Ulrich

Ekelhaft. Die persönlichen Angriffe von euch beiden (Simmes, Realist), weil euch die Argumente ausgehen.


Mal ernsthaft: Hast du von unserer virtuellen AfD-Ortsgruppe etwas anderes erwartet?

Du beleidigst die ganze Zeit selbst und merkst es nichtmal. Ich kann mich nur wiederholen. Du bist ein sehr sehr armer Mensch.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

Voomy, Berlin, Mittwoch, 30.01.2019, 20:57 (vor 1884 Tagen) @ Simmes

Manche haben sich geistig seit ihren Bay City Rollers Zeiten ja aber wenigstens weiterentwickelt. Naja, nicht jeder schafft es aus der Pubertät. Viel Glück weiterhin.

Streit Karl-Valentin-Orden Andreas Gabalier rechtspopulist.?

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 30.01.2019, 19:42 (vor 1884 Tagen) @ hardbreak

..."Gabalier selbst nennt sich einen „Volks-Rock’n’Roller“. Der österreichische Musiker kokettiert gern mit seinem Image. Ein echter Mann (oder was er dafür hält), Liebhaber althergebrachter Rollenbilder."...

Geht ja gar nicht. Ich hoffe der Mob wetzt schon seine Mistgabeln und ihm werden alle Bambis aberkannt!

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Fisheye, Mittwoch, 30.01.2019, 02:46 (vor 1885 Tagen) @ hardbreak

Naja bis sie diesen rechten Troll berufen haben kannte kein Mensch den Medienpreis des Deutschen Bundestages. Insofern haben die Berufer vieles richtig gemacht um die Bekanntheit des Preises zu steigern.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

hardbreak, Dienstag, 29.01.2019, 20:16 (vor 1885 Tagen) @ hardbreak

heißt der wirklich so?

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Voomy, Berlin, Dienstag, 29.01.2019, 20:18 (vor 1885 Tagen) @ Kulibi77

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

The_Rapture, Vice City, Dienstag, 29.01.2019, 19:23 (vor 1885 Tagen) @ hardbreak

Ich bin ehrlich gesagt geschockt als ich diese gerade im Radio gehört hatte.
Warum ich das hier schreibe, weil ich ihn eigentlich auch zum Thema Kohle mal Verlinken wollte um zu zeigen wie schön man den Pöbel anheizen kann.
Zum Glück bin ich da nicht alleine in meinem entsetzen.

Politiker und Journalisten kritisieren das.
https://www.deutschlandfunk.de/medienpreis-parlament-jury-berufung-von-don-alphonso-in-der.2907.de.html?dram:article_id=439585

"Davon, selbst Journalist zu sein, habe sich Meyer in der Vergangenheit distanziert, sagt Publizist Seemann: „Mit der konkreten Begründung, dass das Bloggen ihm näher liegt, weil er so faul sei zu recherchieren.“

Wieso die Aufregung? Hat bei Claas Relotius und seinen rührseligen Storys sogar für diverse Preise gereicht.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

simie, Krefeld, Dienstag, 29.01.2019, 19:29 (vor 1885 Tagen) @ The_Rapture

Der kleine Unterschied: Bei Relotius gab es Konsequenzen, nachdem er aufgeflogen ist. Bei dem oben erwähnten kann nichts auffliegen, da er von Anfang an offen zugibt, dass ihm Fakten scheißegal sind.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

TerraP, Köln, Dienstag, 29.01.2019, 20:03 (vor 1885 Tagen) @ simie

Wow, dass der gute Don noch so viel Empörungspotenzial bietet. Dass er häufig Ironie als Stilmittel nutzt bzw. diese seine Medien-Persona im Kern ausmacht, ist aber bekannt, oder?

Für mich ist der ein Fackelträger der Aufklärung, und ich empfehle weiterhin eine Auseinandersetzung mit anderen (Weltbildern), die ohne Selbststilisierung als moralisch oder intellektuell überlegen auskommt.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Voomy, Berlin, Dienstag, 29.01.2019, 20:18 (vor 1885 Tagen) @ TerraP

Wie kann jemand der Fackelträger der Aufklärung sein, der seine Recherchefehler im Nachhinein damit rechtfertigt, dass er ja gar nicht recherchieren will? Ist ja nicht so, dass Meyer diese Aussage von Anfang an getroffen hätte. Nein, die Rechtfertigung kam NACHDEM er in seinen Blogs mitunter völlig hanebüchenes Zeug geschrieben hat.

Ich mochte seinen Roman. Also den ersten. Davon ab frage ich mich ein wenig, was er getan hat, um sich diesen Platz gerade jetzt zu verdienen. Den Höhepunkt seiner Reichweite hatte er mit dem Anfang und dem Ende der Piraten. Seitdem er bei der Welt ist, ist er doch quasi irrelevant für den Diskurs selbst unter Bloggern geworden. Oder gibts bei Twitter immer noch einen Circlejerk rund um seine Artikel?

Keine Ahnung. Schockiert mich jetzt nicht, dass er einen Medienpreis mit vergeben darf. Ich frage mich nur womit er sich das denn verdient hat.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

TerraP, Köln, Dienstag, 29.01.2019, 20:31 (vor 1885 Tagen) @ Voomy

Also, das mit dem Fackelträger war eine leichte Zuspitzung meinerseits. ;-)

Aber natürlich geht es ihm schon immer darum, den einen oder anderen Kontrapunkt zu aus seiner Sicht schlecht begründeten Mehrheitsmeinungen zu setzen, manchmal sogar intelligent und gelegentlich faktenbasiert. Das kann schon helfen, einen rationalen Diskurs zu fördern.

Ansonsten teile ich aber Deine Meinung. Der war mal relevanter als heute. Deshalb hab ich mich auch über den Aufschrei gewundert.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Professor-van-Dusen, Berlin, Dienstag, 29.01.2019, 22:20 (vor 1885 Tagen) @ TerraP

Klar, er polarisiert gerne. Sollte man aushalten können, auch wenn er meiner Meinung nach gerne mal schwer erträglichen Blödsinn schreibt. :) Ist ja auch gerade Mode, sich als Blatt so jemanden aus der konservativen Ecke zu halten (vgl. Fleischauer beim Spiegel). Aber warum man einen Blogger und Kommentator, dessen einziges Geschäftsmodell die Provokation ist, in so eine Jury holt... finde ich auch merkwürdig. Aber letztlich ist das nur in der Medien-Blase ein "Aufreger". Wundert mich ehrlich gesagt, dass es das Thema hier ins Forum schafft.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Ulrich, Dienstag, 29.01.2019, 22:33 (vor 1885 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Klar, er polarisiert gerne. Sollte man aushalten können, auch wenn er meiner Meinung nach gerne mal schwer erträglichen Blödsinn schreibt. :) Ist ja auch gerade Mode, sich als Blatt so jemanden aus der konservativen Ecke zu halten (vgl. Fleischauer beim Spiegel). Aber warum man einen Blogger und Kommentator, dessen einziges Geschäftsmodell die Provokation ist, in so eine Jury holt... finde ich auch merkwürdig. Aber letztlich ist das nur in der Medien-Blase ein "Aufreger". Wundert mich ehrlich gesagt, dass es das Thema hier ins Forum schafft.

Der entscheidende Punkt ist in der Tat, dass man den Mann in die Jury für den Medienpreis des Bundestages berufen hat. "Don Alphonso" steht für das Gegenteil von seriösem Journalismus, und nun soll er mit entscheiden wer eine Auszeichnung bekommt. Ich frage mich, für wen er wohl eher votieren wird? Die "Junge Freiheit" oder die Bild?

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

Wallone, Dienstag, 29.01.2019, 23:05 (vor 1885 Tagen) @ Ulrich

Der entscheidende Punkt ist in der Tat, dass man den Mann in die Jury für den Medienpreis des Bundestages berufen hat. "Don Alphonso" steht für das Gegenteil von seriösem Journalismus, und nun soll er mit entscheiden wer eine Auszeichnung bekommt. Ich frage mich, für wen er wohl eher votieren wird? Die "Junge Freiheit" oder die Bild?

Sicher eine dämliche Idee, ihn in diese Jury zu berufen. Jetzt ist diese Aufregung darüber aber vermutlich genau das, was ihn scharf macht. Das was er da bei der Welt verzapft ist ansonsten ja an Vorhersehbarkeit kaum zu überbieten. Dieser immer gleiche Content aus bayerischer Provinzverherrlichung, reaktionärem Schnöseltum und Rumgeheule über eine linksgrüne Meinungsdiktatur. Keine Ahnung, ob er diesen ganzen Quatsch wirklich selber glaubt. Ein richtiger Hardcore-Rechter ist er aber wohl eher nicht, selbst wenn er nicht davor zurückschreckt, auch typische AfD-Reflexe zu bedienen.

Don Alphonso neus Jurymitglied Medienpreis des Bundestages

hardbreak, Ort, Dienstag, 29.01.2019, 23:03 (vor 1885 Tagen) @ Ulrich

Das Neue Deutschland natürlich!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln