schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.01.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 06:09 (vor 1911 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

CL-Gegner mit Verletzungspech

Micawber, Sauerland, Dienstag, 22.01.2019, 19:21 (vor 1911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Kane wird wohl nun auch Alli wohl gegen den BVB ausfallen. Lt. Tottenham-Twitter wird Alli nach der Verletzung gestern wohl erst Anfang März wieder ins Training zurückkehren.

Hoffentlich bleiben bei uns alle gesund. Sind ja noch ein paar Spiele bis dahin.

CL-Gegner mit Verletzungspech

docity, Dortmund, Mittwoch, 23.01.2019, 11:44 (vor 1910 Tagen) @ Micawber

Solange Son spielfähig ist, braucht man sich keine Hoffnungen auf leichtere Spiele machen...

Guardian: Dele Alli set to miss at least six weeks

Burgsmüller84, Dienstag, 22.01.2019, 23:18 (vor 1910 Tagen) @ Micawber

https://www. theguardian.com/football/2019/jan/22/tottenham-dele-alli-hamstring-strain-injury

Son ist nach Wettbewerben mit Südkorea doch auch immer ein paar Wochen lang nicht ganz so gut drauf, aber gegen uns kommt er wohl automatisch in Form.

Guardian: Dele Alli set to miss at least six weeks

Burgsmüller84, Dienstag, 22.01.2019, 23:33 (vor 1910 Tagen) @ Burgsmüller84

https://www. theguardian.com/football/2019/jan/22/tottenham-dele-alli-hamstring-strain-injury

Son ist nach Wettbewerben mit Südkorea doch auch immer ein paar Wochen lang nicht ganz so gut drauf, aber gegen uns kommt er wohl automatisch in Form.

Im Endeffekt sogar ein "Vorteil" für Tottenham. Jetzt haben sie einige Wochen Zeit sich anzupassen und sich zu adaptieren. Wenn die sich alle 3 Tage vorm Spiel verletzen würden, dann würde das mehr Optimismus bei mir bewirken.

Guardian: Dele Alli set to miss at least six weeks

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 22.01.2019, 23:39 (vor 1910 Tagen) @ Kulibi77

https://www. theguardian.com/football/2019/jan/22/tottenham-dele-alli-hamstring-strain-injury

Son ist nach Wettbewerben mit Südkorea doch auch immer ein paar Wochen lang nicht ganz so gut drauf, aber gegen uns kommt er wohl automatisch in Form.


Im Endeffekt sogar ein "Vorteil" für Tottenham. Jetzt haben sie einige Wochen Zeit sich anzupassen und sich zu adaptieren. Wenn die sich alle 3 Tage vorm Spiel verletzen würden, dann würde das mehr Optimismus bei mir bewirken.

Andererseits können unsere Scouts jetzt auch beobachten, wie sich dieses neu formierte Team verhält und man kann das eigene Team dann darauf einstellen.

Guardian: Dele Alli set to miss at least six weeks

Shizzo, Dienstag, 22.01.2019, 23:58 (vor 1910 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie auch immer. Ein Tottenham ohne Kane und Alli ist auf jeden Fall schwächer, als ein Tottenham mit Kane und Alli.

CL-Gegner mit Verletzungspech

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 22.01.2019, 20:16 (vor 1910 Tagen) @ Micawber

Nach Kane wird wohl nun auch Alli wohl gegen den BVB ausfallen. Lt. Tottenham-Twitter wird Alli nach der Verletzung gestern wohl erst Anfang März wieder ins Training zurückkehren.

Hoffentlich bleiben bei uns alle gesund. Sind ja noch ein paar Spiele bis dahin.

Also gestern war es noch ein Kreuzbandriss und ein Achillessehnenriss. Jetzt ist er Anfang März wieder dabei. Der heilt aber gut.

CL-Gegner mit Verletzungspech

bobschulz, MS, Dienstag, 22.01.2019, 22:57 (vor 1910 Tagen) @ BVBMenden

Nach Kane wird wohl nun auch Alli wohl gegen den BVB ausfallen. Lt. Tottenham-Twitter wird Alli nach der Verletzung gestern wohl erst Anfang März wieder ins Training zurückkehren.

Hoffentlich bleiben bei uns alle gesund. Sind ja noch ein paar Spiele bis dahin.


Also gestern war es noch ein Kreuzbandriss und ein Achillessehnenriss. Jetzt ist er Anfang März wieder dabei. Der heilt aber gut.

Gestern wurde auch schon vom Oberschenkel gesprochen.
Das Problem der englischen Formulierung "hamstring" ist, dass sie umfassend ist, d.h. fast Alles auf der Beinrückseite beinhaltet.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1723454

CL-Gegner mit Verletzungspech

stoffel85, Dienstag, 22.01.2019, 22:24 (vor 1910 Tagen) @ BVBMenden

Bitte Zagadou (und Akanji) mal nach London schicken. „Spaß“ beiseite, es war nie eine Verletzung der Achillessehne oder des Kreuzbandes- es war immer der Oberschenkel.

Marco trainiert wieder

DomJay, Köln, Dienstag, 22.01.2019, 17:45 (vor 1911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist auf jeden Fall etwas positives

Quelle:. .ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-startet-hannover-vorbereitung-mit-marco-reus-1368325.html

Marco trainiert wieder

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 22.01.2019, 20:05 (vor 1910 Tagen) @ DomJay

ich würde mich stark wundern wenn er am Wochenende im Kader steht. Gegner ist eben Hannover... gebraucht wird er danach.

Marco trainiert wieder

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 20:15 (vor 1910 Tagen) @ rvnvon1909

ich würde mich stark wundern wenn er am Wochenende im Kader steht. Gegner ist eben Hannover... gebraucht wird er danach.

Ich denke, er wird auf der Bank sitzen, für den Fall, dass er doch noch gebraucht wird ;-)

SGG
Klopfer

Marco trainiert wieder

Jones, Lippstadt, Dienstag, 22.01.2019, 20:21 (vor 1910 Tagen) @ Klopfer

Etwas Spielpraxis sollte er auch benötigen. Seit dem Gladbach Spiel hat er nicht einmal gespielt.

Marco trainiert wieder

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 22.01.2019, 21:36 (vor 1910 Tagen) @ Jones

Er hat einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht, also null Problem. Der ist direkt wieder drin.

Marco trainiert wieder

Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 22:31 (vor 1910 Tagen) @ Taifun

Ganz im Gegenteil. Der hat von der Vorbereitung (Trainingslager) fast gar nichts mitgemacht

Marco trainiert wieder

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 22.01.2019, 22:48 (vor 1910 Tagen) @ Freyr

Seltsam. Ich hatte fest in Erinnerung, dass er kurz vor dem Rückrundenauftakt die Verletzung bekommen hatte. Strange.

Marco schafft das trotzdem, der war so im Flow, der könnte die Augen zumachen und wüsste wie weit er den Ball gespielt hat.

Marco trainiert wieder

Taifun, Dienstag, 22.01.2019, 23:08 (vor 1910 Tagen) @ Taifun

Die Verletzung ja, die kam erst vor Kurzem. Davor hatte er meiner Erinnerung gemäß jedoch Magenprobleme und deshalb ausgesetzt.

Marco trainiert wieder

Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 23:11 (vor 1910 Tagen) @ Nolte

Die Verletzung ja, die kam erst vor Kurzem. Davor hatte er meiner Erinnerung gemäß jedoch Magenprobleme und deshalb ausgesetzt.

Richtig.

"Kapitän Marco Reus verpasste wegen Magen-Darm-Beschwerden nahezu das gesamte Trainingslager"

Marco trainiert wieder

Ritti, Lünen, Mittwoch, 23.01.2019, 08:40 (vor 1910 Tagen) @ Freyr

wobei ich auch dabei ein wenig zweifel.
ich glaube er ist schon im trainingslager mit dem knöchel ausgefallen. erklärt die 6 tage ausfall mit magen darm. nach 1-2 tagen ist das nämlich in der regel weg.

man dachte wohl in dortmund probieren wir es nochmal aber so 100% save war man mit dem knöchel noch nicht.

bei so wichtigen spielern wird ja gerne mal was verheimlicht wg. der konkurrenz. aber ich glaube nicht an dieser magen darm geschichte.

ein profi wird daran nicht länger laborieren als ein nicht profi
wenn doch mache ich mir um die ärzte beim bvb sorgen

Marco trainiert wieder

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.01.2019, 08:44 (vor 1910 Tagen) @ Ritti

Wenn du drei Tage richtig heftig Magen und Darm hast, bist du am vierten Tag allerdings bestimmt nicht wieder so fit, dass du auf den Trainingsplatz gehst.

Marco trainiert wieder

Ritti, Lünen, Mittwoch, 23.01.2019, 09:06 (vor 1910 Tagen) @ Sascha

naja also wenn ich magen darm habe gönne ich mir lopedium :D
dann ist nach paar stunden alles wieder gut

Marco trainiert wieder

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 23.01.2019, 11:49 (vor 1910 Tagen) @ Ritti

naja also wenn ich magen darm habe gönne ich mir lopedium :D
dann ist nach paar stunden alles wieder gut

Klar,das lindert die Symptome und verkehrt sie u.U. in ihr Gegenteil (Verstopfung)
An der Infektion ändert sich zunächst mal nix!

Die Diagnose war ja Magen- Darminfektion und nicht "Magen verdorben" als Folge eines angegammelten Candlelight-Döners.
Also vermutlich eine bakterielle oder aber eine virale Infektion,die in der Regel
5-8 Tage dauert.
Die virale Infektion kann man aber fast ausschließen,weil er ja wohl nicht isoliert wurde,zumindest habe ich darüber nix gelesen...von Ansteckungsgefahr.

Marco trainiert wieder

simie, Krefeld, Mittwoch, 23.01.2019, 10:13 (vor 1910 Tagen) @ Ritti

Dann hast du Glück. Ich habe es selber erlebt, dass sich ein Magen-Darm-Infekt über drei Tage hinzog, und man danach noch etliche Tage die Nachwehen spürte, bis man wieder richtig fit war. Die Angaben bezüglich Reus sind durchaus realistisch. Da muss man jetzt nicht über eine verheimlichte Verletzung fabulieren.

Marco trainiert wieder

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.01.2019, 09:15 (vor 1910 Tagen) @ Ritti

Es gibt aber eben auch Verläufe, bei denen du drei Tage über und auf der Kloschüssel hockst und dann bist zu körperlich erstmal komplett ausgeknockt und platt.

Marco trainiert wieder

Flemm, Dienstag, 22.01.2019, 22:09 (vor 1910 Tagen) @ Taifun

Er hat einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht, also null Problem. Der ist direkt wieder drin.

Naja der Großteil war es sicherlich nicht, wenn er im Trainingslager ab dem 2.(?) Tag ausgefallen ist.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.01.2019, 15:23 (vor 1911 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da Werner nicht in das System von Favre passt (man sieht ihn eher als Spieler in einem 2-Stürmer-System) und man sich darüber hinaus sicher ist, dass bereits eine Vereinbarung mit Bayern besteht, wird der BVB nach Kicker-Informationen keinen Wechsel von Werner anstreben.

Gott sei Dank!!!

Realist83, Hannover, Dienstag, 22.01.2019, 18:21 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Also ich glaube schon, dass Werner eine große Karriere vor sich hat allerdings finde ich ihn so unglaublich unsympathisch, dass ich froh bin, dass dieser Kelch an uns vorbeigezogen ist. Seine Arroganz, sein ewiges Reklamieren und seine Schwalben sollten eigentlich für den Verein im Süden reichen...

Gott sei Dank!!!

thospe, Merzig, Dienstag, 22.01.2019, 18:49 (vor 1911 Tagen) @ Realist83

Also ich glaube schon, dass Werner eine große Karriere vor sich hat allerdings finde ich ihn so unglaublich unsympathisch, dass ich froh bin, dass dieser Kelch an uns vorbeigezogen ist. Seine Arroganz, sein ewiges Reklamieren und seine Schwalben sollten eigentlich für den Verein im Süden reichen...

Im Prinzip der gleiche Fall wie Nagelsmann. Beide bringen vermutlich jeder Mannschaft einen Mehrwert, dennoch bin ich froh, dass beide Kelche vorerst an uns vorübergehen.
An die Variante, dass Werner nicht passt glaube ich aber nicht. Vielmehr weiß man, dass er nach Bayern geht und da hört sich kein Interesse besser an.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 17:19 (vor 1911 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 17:27

Werner trifft eh nie gegen die ganz großen (BVB) ;)

Zumindest wird er nicht überall als der Topsturmer angepriesen. Aus dem Spiegel nach dem Leipzig-Spiel:

spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-rb-leipzig-vs-borussia-dortmund-drei-thesen-zum-spiel-a-1248924-amp.html
Von Tobi Escher

"Es zeigten sich in dieser Partie die Schwächen von Werner: Sein erster Ballkontakt ist häufig unsauber, seine hohen Hereingaben kaum zu verwerten....
...Gegen Spitzenteams trifft er nicht.
Aktuell feilscht Werner in Leipzig um einen neuen Vertrag. Manch einer munkelt, er liebäugele mit einem Wechsel zu einem Spitzenklub. Für einen Verein mit internationalen Ambitionen muss Werner sich jedoch steigern. Seine Entscheidungsfindung und seine Technik in engen Situationen sind nicht auf dem Niveau, das Liverpool, Bayern oder auch Dortmund verlangen."

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 19:33 (vor 1911 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Nolte, Dienstag, 22.01.2019, 19:36


Zumindest wird er nicht überall als der Topsturmer angepriesen. Aus dem Spiegel nach dem Leipzig-Spiel:

spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-rb-leipzig-vs-borussia-dortmund-drei-thesen-zum-spiel-a-1248924-amp.html
Von Tobi Escher

"Es zeigten sich in dieser Partie die Schwächen von Werner: Sein erster Ballkontakt ist häufig unsauber, seine hohen Hereingaben kaum zu verwerten....

Das mit dem ersten Ballkontakt schrieb Spielverlagerung (allerdings nicht TE, sondern ein anderer Autor) 2012 auch über Marco Reus: "Diese geniale Qualität von ihm täuscht jedoch darüber hinweg, dass seine Ballbehandlung und besonders die Ballannahme sehr unkonstant ist. Zwar gibt es Momente, in denen er Pässe hervorragend abtötet und im Dribbling mit anspruchsvollen Ballbewegungen aufwartet, aber ebenso verspringen ihm immer wieder leichte Bälle und die Sauberkeit in den Aktionen geht verloren."
spielverlagerung.de/2012/12/23/adventskalender-turchen-23-marco-reus/

...Gegen Spitzenteams trifft er nicht.

Das stimmt aber nicht. Gegen Mönchengladbach erzielte er beide Tore beim 2:0-Sieg. In der letzten Saison traf er in der Liga gegen Leverkusen, Schalke (ich weiß...) und Bayern sowie in CL und EL gegen Porto, Monaco (2x), Neapel (2x) und Marseille. 16/17 erzielte er 10 Ligatore gegen das obere Drittel der Tabelle (zugegeben, darunter waren Köln, Hertha und Freiburg).

Aktuell feilscht Werner in Leipzig um einen neuen Vertrag. Manch einer munkelt, er liebäugele mit einem Wechsel zu einem Spitzenklub. Für einen Verein mit internationalen Ambitionen muss Werner sich jedoch steigern. Seine Entscheidungsfindung und seine Technik in engen Situationen sind nicht auf dem Niveau, das Liverpool, Bayern oder auch Dortmund verlangen."[/i]

Natürlich hat Werner noch Schwächen und ist kein fertiger Weltklassestürmer. Allerdings hat er schon auch noch Steigerungspotenzial.

Ich möchte ihn jedoch auch nicht unbedingt hier haben. Wenn jemand von Leipzig, dann bitte Poulsen (oder Klostermann, aber das wäre eine andere Position^^)

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 16:15 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Da Werner nicht in das System von Favre passt (man sieht ihn eher als Spieler in einem 2-Stürmer-System) und man sich darüber hinaus sicher ist, dass bereits eine Vereinbarung mit Bayern besteht, wird der BVB nach Kicker-Informationen keinen Wechsel von Werner anstreben.

Meiner Meinung nach wird da jetzt etwas zuviel herumspekuliert. Wenn Zorc wirklich vorhätte, Werner zu verpflichten, dann würde er das ganz bestimmt nicht so als reine Absichtserklärung jetzt dem Kicker mitteilen.

Zudem ist die Geschichte mit dem 2-Stürmer-System auch etwas konstruiert. Natürlich kann Werner auch einen offensiven Außen in unserem 4-2-3-1 spielen, genau wie er auch als einzige Spitze spielen kann, zumindest besser als Götze oder Phillip.

Klar sagt Zorc auch, dass Sancho nächste Saison Jahr noch hier spielt, aber wenn da wirklich ein Angebot reinkommt, das wir nicht ablehnen können, dann sieht das vom Bedarf her schnell ganz anders aus. Und Geld wäre dann auch genug da...

Ich finde Werner auch nicht gerade sympathisch, aber ein geiler Kicker ist er schon und verbessern kann der jede Mannschaft.

SGG
Klopfer

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 22.01.2019, 17:56 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Wahrscheinlich isses einfach so, dass man mal zwanglos bei Werner angeklopft hat und so ziemlich unverbindlich erfahren hat, dass er - wenn überhaupt in Deutschland - nur zu Bayern möchte. Da dichtet man sich das mit der System-Inkompatibilität dann schön dazu.

Aber was solls: Ich kann auf Werner als Transferziel verzichten. Wenn schon einen (potenziellen) Nationalspieler, dann doch bitte auf einer Position, wo das Land auch Qualität hat. Nicht umsonst war auch in der N11 lange Zeit Götze Stürmer Nummer 1.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 22.01.2019, 17:20 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Ich finde Werner auch nicht gerade sympathisch, aber ein geiler Kicker ist er schon und verbessern kann der jede Mannschaft.

Genau! Was will man bei seinem Lieblingsverein, ist hier die Frage. Möglichst gute Fußballer(egal wie sie charakterlich sind)oder Leute die sich für den BVB reinhängen und nicht alle 2 Minuten einen Elfmeter schinden wollen. Ich halte Werner auch für einen sehr guten Fussballer aber bin auch froh, wenn der BVB da jemand Anderen findet als ihn. Quasi eine Parallele zu Nagelsmann, Fähigkeiten hin oder her, diese Leute passen einfach nicht zum BVB. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Bei Ribéry wurde ja zuletzt auch diskutiert, was da überwiegt, seine sportliche Qualität oder seine Ausraster. Einige sagen das Eine, Andere sagen das Andere und noch Andere glauben man könnte beides trennen und den Spieler dann für das Eine bewundern und für das Andere halt nicht. Es sind alles Menschen, die machen alle Fehler(auch unsere Jungs), aber mir ist dann doch sehr lieb, dass die Spieler beim BVB dann doch einigermassen fair sind und ein mindest Mass an Anstand haben.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Voomy, Dienstag, 22.01.2019, 16:57 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Da Werner nicht in das System von Favre passt (man sieht ihn eher als Spieler in einem 2-Stürmer-System) und man sich darüber hinaus sicher ist, dass bereits eine Vereinbarung mit Bayern besteht, wird der BVB nach Kicker-Informationen keinen Wechsel von Werner anstreben.


Meiner Meinung nach wird da jetzt etwas zuviel herumspekuliert. Wenn Zorc wirklich vorhätte, Werner zu verpflichten, dann würde er das ganz bestimmt nicht so als reine Absichtserklärung jetzt dem Kicker mitteilen.

Zudem ist die Geschichte mit dem 2-Stürmer-System auch etwas konstruiert. Natürlich kann Werner auch einen offensiven Außen in unserem 4-2-3-1 spielen, genau wie er auch als einzige Spitze spielen kann, zumindest besser als Götze oder Phillip.

Zumal Reus ja auch quasi ein zweiter Stürmer ist und Werner selbst in einem 433 am Samstag vorallem in der ersten Hz gut gespielt hat.

Wie dem auch sei. Dass der hier kein Thema ist und werden wird, ist doch schon seit seinem Interview im Dezember klar.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.01.2019, 16:23 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Offenbar ist es aber vor allem Favre der Werner nicht will und das passt schon in die Historie. Einen Stürmertyp wie Werner hat er eigentlich in keiner seiner Mannschaften spielen lassen - es sei denn man möchte Balotelli mit Werner vergleichen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

LaBoca, Dienstag, 22.01.2019, 16:32 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Unabhängig davon ob Favre ihn will oder nicht, ist doch eher die Frage ob Werner nach Dortmund wollen würde. Ich glaube, daß er auf keinen Fall in Leipzig bleibt, sondern nach München alternativ nach Liverpool wechselt.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.01.2019, 16:34 (vor 1911 Tagen) @ LaBoca

Unabhängig davon ob Favre ihn will oder nicht, ist doch eher die Frage ob Werner nach Dortmund wollen würde. Ich glaube, daß er auf keinen Fall in Leipzig bleibt, sondern nach München alternativ nach Liverpool wechselt.

Das passt doch wunderbar, er will nicht zu uns und wir wollen ihn nicht.
Also alle sind glücklich und zufrieden.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Dienstag, 22.01.2019, 17:36 (vor 1911 Tagen) @ Johannes

Wenn das die Randbedingungen sind bleibt eigentlich nur BLAU.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Dienstag, 22.01.2019, 17:00 (vor 1911 Tagen) @ Johannes

Unabhängig davon ob Favre ihn will oder nicht, ist doch eher die Frage ob Werner nach Dortmund wollen würde. Ich glaube, daß er auf keinen Fall in Leipzig bleibt, sondern nach München alternativ nach Liverpool wechselt.


Das passt doch wunderbar, er will nicht zu uns und wir wollen ihn nicht.
Also alle sind glücklich und zufrieden.

Leider passt der aber auch super hinten bzw um Lewandowski herum. Genauso wie er jetzt mit Poulsen harmoniert.

Und da der sich mal wieder festgelegt hat , wird Bayern für den auch nicht richtig tief in die Tasche greifen müssen. Der wird bei Ablöse und Gehalt mMn deutlich unter James liegen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.01.2019, 17:12 (vor 1911 Tagen) @ Dr. Currywurst

Unabhängig davon ob Favre ihn will oder nicht, ist doch eher die Frage ob Werner nach Dortmund wollen würde. Ich glaube, daß er auf keinen Fall in Leipzig bleibt, sondern nach München alternativ nach Liverpool wechselt.


Das passt doch wunderbar, er will nicht zu uns und wir wollen ihn nicht.
Also alle sind glücklich und zufrieden.


Leider passt der aber auch super hinten bzw um Lewandowski herum. Genauso wie er jetzt mit Poulsen harmoniert.

Und da der sich mal wieder festgelegt hat , wird Bayern für den auch nicht richtig tief in die Tasche greifen müssen. Der wird bei Ablöse und Gehalt mMn deutlich unter James liegen.

Lewandowski, Werner und Ribery...., einer symphatischer als der Andere.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Dienstag, 22.01.2019, 17:38 (vor 1911 Tagen) @ Johannes

Unabhängig davon ob Favre ihn will oder nicht, ist doch eher die Frage ob Werner nach Dortmund wollen würde. Ich glaube, daß er auf keinen Fall in Leipzig bleibt, sondern nach München alternativ nach Liverpool wechselt.


Das passt doch wunderbar, er will nicht zu uns und wir wollen ihn nicht.
Also alle sind glücklich und zufrieden.


Leider passt der aber auch super hinten bzw um Lewandowski herum. Genauso wie er jetzt mit Poulsen harmoniert.

Und da der sich mal wieder festgelegt hat , wird Bayern für den auch nicht richtig tief in die Tasche greifen müssen. Der wird bei Ablöse und Gehalt mMn deutlich unter James liegen.


Lewandowski, Werner und Ribery...., einer symphatischer als der Andere.

Wenn du innerhalb kürzester Zeit Vidal, Ribery und Rafinha verlierst, musst du halt reagieren. Werner kann da aber nur der Anfang sein :)

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 22.01.2019, 16:23 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Klar sagt Zorc auch, dass Sancho nächste Saison Jahr noch hier spielt, aber wenn da wirklich ein Angebot reinkommt, das wir nicht ablehnen können, dann sieht das vom Bedarf her schnell ganz anders aus. Und Geld wäre dann auch genug da...

Wie soll das Angebot denn Aussehen? Es müßte deutlich über dem von Dembele inkl. extras Liegen. Also mehr an 200 als an 100 Mio. Und wer soll das denn Zahlen?
Ich bin mir 100% sicher, dass Sancho nächsten Jahr in DO spielt

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 22.01.2019, 15:51 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Bin ich nicht gerade unglücklich drüber...

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Fisheye, Dienstag, 22.01.2019, 15:39 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Finde die ich gut will die Hackfresse vom Schwalben Werner hier sowieso nicht sehen. Soll mal bei dem Verurteilten Straftäter und dem Rolex Kalle die Eier schaukeln.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Jones, Lippstadt, Dienstag, 22.01.2019, 15:38 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Mal los gelöst davon ob Bayern ihn will usw, könnten wir uns ihn überhaupt leisten? Ablöse von 60 Mio? Handgeld? Gehalt von 8-10 pro Jahr? Ich würde sagen Nein.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.01.2019, 15:40 (vor 1911 Tagen) @ Jones

Laut Artikel wären die Finanzen kein Problem gewesen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 15:46 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Gehalt wäre eine Region mit Reus und ich glaube schon, dass wir mittlerweile einen 60 Millionentransfer stemmen könnten, wenn wir wollten.

Pulisic als hochpreisiger Abgang steht schon fest, die CL-Saison dürfte ordentlich Geld bringen, der Saisonverlauf verspricht ordentliche Sponsorenprämien, der neue TV-Vertrag, vermutlich deutlich höhere Sponsoreneinnahmen durch den neuen Vertrag mit Lagarde und wer weiß wie weit der neue Ausrüstervertrag ist und ob da nicht bald ebenfalls höhere Zahlungen ins Haus stehen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Flemm, Dienstag, 22.01.2019, 15:51 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

Wir werden einen 60 Miotransfer aber auch nur stemmen, wenn Management und Trainer absolut überzeugt sind. Zumindest aus Managementsicht bezweifle ich das bei 60 Mio Ablöse für ein Jahr restvertrag. Kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass das jemand ausgibt. 40-50 sind da mMn deutlich realistischer.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Flemm, Dienstag, 22.01.2019, 17:04 (vor 1911 Tagen) @ Flemm

Wir werden einen 60 Miotransfer aber auch nur stemmen, wenn Management und Trainer absolut überzeugt sind. Zumindest aus Managementsicht bezweifle ich das bei 60 Mio Ablöse für ein Jahr restvertrag. Kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass das jemand ausgibt. 40-50 sind da mMn deutlich realistischer.

Mein Tipp: Bayern wird um die 35 zahlen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.01.2019, 15:58 (vor 1911 Tagen) @ Flemm

40 Millionen wäre man sicher bereit auszugeben, wenn es genau der Spieler ist den man sucht und unbedingt haben will.
Außerdem muss er noch in einem Alter sein, das es ermöglicht später noch eine Ablöse zu bekommen die das Risiko begrenzt.
Also ein Witsel in jung wäre sicher seine 40-50 Millionen wert.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 16:04 (vor 1911 Tagen) @ Johannes

40 Millionen wäre man sicher bereit auszugeben, wenn es genau der Spieler ist den man sucht und unbedingt haben will.
Außerdem muss er noch in einem Alter sein, das es ermöglicht später noch eine Ablöse zu bekommen die das Risiko begrenzt.
Also ein Witsel in jung wäre sicher seine 40-50 Millionen wert.

40 Millionen hat Zenit 2012 schon an Benfica gezahlt...

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.01.2019, 16:13 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

40 Millionen wäre man sicher bereit auszugeben, wenn es genau der Spieler ist den man sucht und unbedingt haben will.
Außerdem muss er noch in einem Alter sein, das es ermöglicht später noch eine Ablöse zu bekommen die das Risiko begrenzt.
Also ein Witsel in jung wäre sicher seine 40-50 Millionen wert.


40 Millionen hat Zenit 2012 schon an Benfica gezahlt...

Das war aber auch damals eine extrem hohe Ablösesumme, die scheinbar nur die Russen zahlen wollten, sonst wäre er sicherlich in England oder Spanien gelandet.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 16:14 (vor 1911 Tagen) @ Johannes

Jo. Aber ein 22-jähriger Witsel würde jetzt vermutlich für deutlich > 50 Mio. auf der Insel gehandelt.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Freyr, Dienstag, 22.01.2019, 16:23 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

Jo. Aber ein 22-jähriger Witsel würde jetzt vermutlich für deutlich > 50 Mio. auf der Insel gehandelt.

Wenn es da keine Komplettabsturz gibt wird selbst ein 30 jähriger Witsel für >50 Mio gehandelt. Was für den derzeit mitbesten DM Europas auch in dem Alter angemessen wäre.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.01.2019, 16:20 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

Jo. Aber ein 22-jähriger Witsel würde jetzt vermutlich für deutlich > 50 Mio. auf der Insel gehandelt.

Ja.
Wäre schön wenn man jetzt einen Scout hätte der uns einen 18 jährigen Witsel für 15 Millionen bringt.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 16:18 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

Jo. Aber ein 22-jähriger Witsel würde jetzt vermutlich für deutlich > 50 Mio. auf der Insel gehandelt.

Ein 22-Jähriger Witsel läge wohl eher im Pogba-Bereich. Ich wüsste jetzt nicht, wo Pogba noch besser wäre.

SGG
Klopfer

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Dienstag, 22.01.2019, 19:19 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Witsel ist meiner Ansicht nach defensiv zweikampfstärker sowie der bessere Stratege und hat größere Sicherheit in seinen Pässen. Pogba ist in seinen Bewegungen weitaus dynamischer und torgefährlicher, sowohl mit eigenen Schüssen wie mit Pässen.

Vermutlich ist das auch der Grund dafür, weshalb sie etwas unterschiedliche Positionen spielen ;)

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Johannes, Dienstag, 22.01.2019, 17:27 (vor 1911 Tagen) @ Klopfer

Er dürfte torgefährlicher sein.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

bobschulz, MS, Dienstag, 22.01.2019, 17:44 (vor 1911 Tagen) @ flix91

Er dürfte torgefährlicher sein.

Naja, wir sollten halt immer gegen Leipzig spielen! :-)
Die verleihen Axel Witsel (Torjubel-)Flügel im Abschluss.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 15:56 (vor 1911 Tagen) @ Flemm

Klar. Ging mir auch nur um die Machbarkeit. Und da denke ich schon, dass man einen Spieler, dem man für das Team eine Rolle wie Reus oder Witsel zutraut, in dieser Regiona verpflichten wollte und könnte.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 22.01.2019, 15:50 (vor 1911 Tagen) @ Sascha

Gehalt wäre eine Region mit Reus und ich glaube schon, dass wir mittlerweile einen 60 Millionentransfer stemmen könnten, wenn wir wollten.

Pulisic als hochpreisiger Abgang steht schon fest, die CL-Saison dürfte ordentlich Geld bringen, der Saisonverlauf verspricht ordentliche Sponsorenprämien, der neue TV-Vertrag, vermutlich deutlich höhere Sponsoreneinnahmen durch den neuen Vertrag mit Lagarde und wer weiß wie weit der neue Ausrüstervertrag ist und ob da nicht bald ebenfalls höhere Zahlungen ins Haus stehen.

Weniger Kosten. Weniger KOSTEN! Herrgott... :)

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.01.2019, 15:54 (vor 1911 Tagen) @ Chappi1991

Gehalt wäre eine Region mit Reus und ich glaube schon, dass wir mittlerweile einen 60 Millionentransfer stemmen könnten, wenn wir wollten.

Pulisic als hochpreisiger Abgang steht schon fest, die CL-Saison dürfte ordentlich Geld bringen, der Saisonverlauf verspricht ordentliche Sponsorenprämien, der neue TV-Vertrag, vermutlich deutlich höhere Sponsoreneinnahmen durch den neuen Vertrag mit Lagarde und wer weiß wie weit der neue Ausrüstervertrag ist und ob da nicht bald ebenfalls höhere Zahlungen ins Haus stehen.


Weniger Kosten. Weniger KOSTEN! Herrgott... :)

Stimmt. Wir treten weniger ab.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 22.01.2019, 15:36 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Und darauf ein "Halleluja". Ich kann den einfach nicht ab. Und da er tatsächlich polarisiert, habe ich dieses Gefühl auch nicht exklusiv.
Schwarzgelb und der Timo...das passt nicht.

+1

Karak Varn, Dienstag, 22.01.2019, 15:52 (vor 1911 Tagen) @ Karak Varn

Und darauf ein "Halleluja". Ich kann den einfach nicht ab. Und da er tatsächlich polarisiert, habe ich dieses Gefühl auch nicht exklusiv.
Schwarzgelb und der Timo...das passt nicht.

Möchte den bei uns auch nicht sehen. Das sind einfach so bestimmte Verhaltensweisen von ihm, die mich abstoßen, z.B. die Art, wie er nach Bürkis Patzer protestierte. Ich kann's nicht sagen - andere Spieler machen sowas ja auch, aber bei ihm wirkt das auf mich immer noch einen Tick kotziger.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

ojaz12, regensburg, Dienstag, 22.01.2019, 15:31 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Da Werner nicht in das System von Favre passt (man sieht ihn eher als Spieler in einem 2-Stürmer-System) und man sich darüber hinaus sicher ist, dass bereits eine Vereinbarung mit Bayern besteht, wird der BVB nach Kicker-Informationen keinen Wechsel von Werner anstreben.

Soso, auch mit Werner sind sich die Bayern anscheinend schon einig. Die altbewährte Strategie also um die abgebenden Vereine um ihre verdiente Ablösesumme zu bringen.

Dann hoffe ich mal, dass Werner tatsächlich nur in einem 2-Stürmer-System aufblüht.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 22.01.2019, 15:30 (vor 1911 Tagen) @ Voomy

Interessant die Einschätzung des Kicker:

Zwar wird der BVB zur Saison 2019/20 auch einen Stürmer fürs Zentrum verpflichten, scannt den Markt aber vor allem nach einem Brechertyp, der in Favres aktuellem Portfolio noch fehlt.

Ob dem wohl wirklich so ist ?

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Dienstag, 22.01.2019, 18:19 (vor 1911 Tagen) @ medvet09

Ich könnte es mir gut vorstellen, zwar hat Favre in der Vergangenheit eher andere Stürmertypen bevorzugt, aber ich finde uns würde ein körperlich robuster Stürmer durchaus gut tun, z.b. in Spielen wie gegen RB wo wir oft zu langen Bällen gezwungen wurden, hätte uns ein körperlich robusterer Spieler als Götze sicherlich geholfen den Ball vorne besser zu sichern. Götze war zwar bemüht und hat es zeitweise auch ganz gut gemacht, aber er hat es von seinen körperlichen Voraussetzungen natürlich extrem schwer gegen Konate und Upamecano.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

iBot, Sauerland, Dienstag, 22.01.2019, 15:39 (vor 1911 Tagen) @ medvet09

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ein Jan Koller würde sicher nicht zum Spiel von Lucien Favre passen.

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 22.01.2019, 15:42 (vor 1911 Tagen) @ iBot

Mit Favre verbinde ich Stürmer wie Raffael, Hazard, Reus, Pantelic und Voronin

Luc de Jong war ja nicht so seins...

Kicker: Der BVB wird nicht versuchen Werner zu verpflichten

Burgsmüller84, Dienstag, 22.01.2019, 16:37 (vor 1911 Tagen) @ medvet09

Objektiv richtig ist nur, dass Luuk de Jong in keine andere Liga passte als die Eredivisie. Eine Aussage über Favres präferierten Stürmertyp ist da eher nicht möglich, denn Favre hat schließlich auch für jemanden wie Hanke eine Verwendung gefunden.

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 09:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln