schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga am Freitag (Spieltage)

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 20:01 (vor 1917 Tagen)

Rückrundenauftakt

20:30 Hoffenheim - Bayern

Bis auf Tolisso und die Altherrenflügelzange sind bei Bayern alle fit, Hoffenheim auch ohne große Sorgen. Hinspiel gewannen die Bayern noch 3:1. Das würde ich heute ebenfalls tippen.


Läuft auf Eurosport und im ZDF. (dürfte zum ersten mal seit 10 Jahren nicht vom Tabellenführer ins neue Jahr eröffnet werden)

”Nur” Hoffenheim

ojaz12, regensburg, Samstag, 19.01.2019, 12:10 (vor 1916 Tagen) @ Freyr

Naja, letztendlich war das gestern nur Hoffenheim. Am Ende dieses Spieltags sind sie wohl auf Platz 9 und damit biederes Bundesligamittelmass. Bei solch schwachen Fans kann man da noch nicht mal von einem Heimvorteil sprechen.

Natürlich waren die Bayern in der ersten Hälfte stark. Aber es war klar, dass sie ein Zeichen setzen wollten und im Prinzip hat man die komplette zweite Halbzeit gemerkt, dass sie in Hälfte 1 ihr Pulver verschossen haben. So wurde es trotz schwacher Hoffenheimer am Ende nochmal spannend.

Die etwas unangenehme Situation, dass die Bayern vorlegen konnten, wird es bis zum 29. Spieltag nur noch zwei mal geben. Umgekehrt können auch wir 2-3 mal vorlegen (Rest ist noch nicht terminiert).

Einen erhöhten Druck sehe ich für uns nicht. Den hätten wir in Leipzig nämlich so oder so gehabt, auch wenn die Bayern gestern verloren hätten.

”Nur” Hoffenheim

breisgauborusse, Samstag, 19.01.2019, 13:43 (vor 1916 Tagen) @ ojaz12

Grundsätzlich ist es doch ganz einfach.
Vor dieser Saison hatte keiner große Erwartungen gehabt, nach der letzten Saison.
Ziel ist es die Champions League zu erreichen. Stand jetzt sieht es sehr gut aus.
Das es jetzt gleich im ersten Jahr unter Favre und der ganzen Neuzugänge so läuft, Wahnsinn!
Ich habe nicht mit so einer Hinrunde gerechnet. Genauso wenig habe ich damit gerechnet das die Bayern mal so schwächeln, wie sie es getan haben. Ich rechne nach wie vor mit starken Bayern und ich denke wir benötigen eine ähnlich starke Rückrunde um Meister zu werden. Kommt dieses zu Stande wäre es der Hammer!!! Werden wir Zweiter, haben wir eine Top Saison gespielt und unser Ziel erreicht.

Sehe ich ähnlich,

ojaz12, Samstag, 19.01.2019, 12:58 (vor 1916 Tagen) @ ojaz12

Hoffe war die letzten HR-Spiele enttäuschend. Trotz aller "hier gibt's nix zu holen"-Interviews vor dem Spiel kam nix dolles. Tja, der Trainergott ist immernoch perplex, dass die "Kaninchen-vor-der-Schlange"-Taktik tatsächlich das zu erwartende Ergebnis gebracht hat.

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 19.01.2019, 00:07 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Wer hätte das gedacht? Morgen kämpfen und mal zeigen, wo der Borussiahamner hängt. Dosen Platttreten war ein beliebtes Spiel in meiner Kindheit. Wir hatten aber auch nicht viel damals;)

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Alfredo, Samstag, 19.01.2019, 10:24 (vor 1917 Tagen) @ Alfredo

Wer hätte das gedacht? Morgen kämpfen und mal zeigen, wo der Borussiahamner hängt. Dosen Platttreten war ein beliebtes Spiel in meiner Kindheit. Wir hatten aber auch nicht viel damals;)

Naja die letzten 3 Spiele gegen Frankfurt, Leipzig und Hoffenheim müssen die rückblickend nicht alle unbedingt gewinnen. Dennoch war es notwendig um wieder ins Rennen zu kommen.

Scheiße gelaufen, aber großmäuligen Bayern die Schale streitig zu machen ist halt nochmal ne Nummer geiler :) Zudem ändert die Verfassung der Bayern absolut nichts an unserer Leistungsfähigkeit !

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Tom Frost, Samstag, 19.01.2019, 11:47 (vor 1916 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wer hätte das gedacht? Morgen kämpfen und mal zeigen, wo der Borussiahamner hängt. Dosen Platttreten war ein beliebtes Spiel in meiner Kindheit. Wir hatten aber auch nicht viel damals;)


Naja die letzten 3 Spiele gegen Frankfurt, Leipzig und Hoffenheim müssen die rückblickend nicht alle unbedingt gewinnen. Dennoch war es notwendig um wieder ins Rennen zu kommen.

Scheiße gelaufen, aber großmäuligen Bayern die Schale streitig zu machen ist halt nochmal ne Nummer geiler :) Zudem ändert die Verfassung der Bayern absolut nichts an unserer Leistungsfähigkeit !

Andererseits haben sie aus drei Spielen, bei denen man durchaus auf Punktverluste hoffen durfte, die vollen 9 Punkte geholt.
Das beeinflusst unsere Leistungsfähigkeit erstmal nicht, aber die erforderliche Leistung dann eben doch.

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Tom Frost, Samstag, 19.01.2019, 12:36 (vor 1916 Tagen) @ Tom Frost

Wer hätte das gedacht? Morgen kämpfen und mal zeigen, wo der Borussiahamner hängt. Dosen Platttreten war ein beliebtes Spiel in meiner Kindheit. Wir hatten aber auch nicht viel damals;)


Naja die letzten 3 Spiele gegen Frankfurt, Leipzig und Hoffenheim müssen die rückblickend nicht alle unbedingt gewinnen. Dennoch war es notwendig um wieder ins Rennen zu kommen.

Scheiße gelaufen, aber großmäuligen Bayern die Schale streitig zu machen ist halt nochmal ne Nummer geiler :) Zudem ändert die Verfassung der Bayern absolut nichts an unserer Leistungsfähigkeit !


Andererseits haben sie aus drei Spielen, bei denen man durchaus auf Punktverluste hoffen durfte, die vollen 9 Punkte geholt.
Das beeinflusst unsere Leistungsfähigkeit erstmal nicht, aber die erforderliche Leistung dann eben doch.

Und wir haben in der HR nur ein Spiel verloren. Dann wird hier (und von den Seppels) allerdings immer (richtigerweise) angemerkt dass nicht alles Gold ist was glänzt und das ein oder anderen Spiel durchaus hätte anders ausgehen können. Das wollte ich einfach relativieren, da das bei Bayern nicht anders aussieht.

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 19.01.2019, 13:34 (vor 1916 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich denke die Hinrunde hat gezeigt, dass wir auch einfach mal Bayern-Dusel hatten und sowas braucht ein Meister halt auch.

Große Überraschung: Die Bayern sind wieder im Rennen.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 10:35 (vor 1916 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die Verfassung der Bayern hat nichts mit unserer Leistungsfähigkeit zu tun. Das stimmt. Aber sie hat sehr viel mit unseren Titelchancen zu tun. ;)
Und dass sie Wackelspiele hatten - klar. Geschenkt. Da muss ich dann an unsere Dinger gegen Hannover, Frankfurt, Bremen, Düsseldorf, Freiburg oder Mainz denken.

Ich bin echt gespannt, wie die das in Anfield machen

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 22:27 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Ich denke nicht, dass die mit dem Trick dort durchkommen. Nie im Leben lässt sich Liverpool von denen so den Schneid abkaufen. Und sonst ist da nicht mehr so furchtbar viel dahinter.

Ich bin echt gespannt, wie die das in Anfield machen

Nietzsche, Samstag, 19.01.2019, 08:10 (vor 1917 Tagen) @ Nietzsche

Mal sehen. Der Meisterschaft wird dort alles untergeordnet. Man kann nur hoffen, dass sich bei Liverpool keiner verletzt und sie mit ordentlich Vorsprung auf Platz 2 ins AF gegen Buyern gehen können...

Morgen gewinnen wir und dann können sie sich ihr

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 22:25 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

"Wir sind wieder da" in die Haare schmieren. :D

Morgen gewinnen wir und dann können sie sich ihr

stefan09er, Freitag, 18.01.2019, 23:50 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

"Wir sind wieder da" in die Haare schmieren. :D

sehe ich auch so, morgen ein Zeichen setzen dann ist wieder Ruhe im Karton.

Morgen gewinnen wir nicht und dann kann ich weiterhin Lord S

budgie, Samstag, 19.01.2019, 00:00 (vor 1917 Tagen) @ stefan09er

darauf hinweisen, dass der Wettbewerb nunmal "Bundesliga" heißt und wenn man daran teilnimmt und eine gute Ausgangsposition hat, muss man eben das Ziel haben, ihn auch zu gewinnen. Bööp-bööp-bööppp.....

auf eurosport der kommentator ...

DJZigzag, Freitag, 18.01.2019, 22:22 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Der absolute Bayern Mensch , da ist Reif noch harmlos gewesen

auf eurosport der kommentator ...

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 00:04 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

Reif war ja nie wirklich Bayernmensch. Reif war zumeist auf der Seite der Gewinner. Trotzdem höre ich ihn weit lieber als fast alles, was sich derzeit Kommentator schimpft.

Soooo überzeugend ist das aber auch nicht

Caroban, Freitag, 18.01.2019, 22:20 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Wie schon im Spiel gegen uns eine starke erste Halbzeit und dann aber ziemlich müde und träge in der zweiten. Diese Bayern werden wohl auch in der Rückrunde ein paar Punkte lassen - umso wichtiger ist es, dass wir dann da sind.

Soooo überzeugend ist das aber auch nicht

ergo, Magdeburg, Freitag, 18.01.2019, 22:22 (vor 1917 Tagen) @ Caroban

Wir müssen erstmal nachziehen was ich nicht glaube mit unserer IV in Leipzig.

Bundesliga am Freitag

Sascha, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 22:19 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Trotzdem hat die zweite Halbzeit gezeigt, dass die Bayern weiterhin greifbar sind, wenn man ihnen mit Mut begegnet. Und sie sind immer noch von ihrer früheren Souveränität entfernt.

Bundesliga am Freitag

Freyr, Samstag, 19.01.2019, 08:00 (vor 1917 Tagen) @ Sascha

Weil sie es zugelassen und 1,2 Gänge zurück geschaltet haben... in Hoppenheim zu gewinnen wird nicht vielen Teams gelingen. Das sind mal 3 hoch qualitative Punkte...

Bundesliga am Freitag

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 10:01 (vor 1917 Tagen) @ Djerun

Sag ich doch, dass das nicht die alten Bayern sind. Die hätten in der zweiten Halbzeit weitergemacht und Hoffenheim genüsslich geschlachtet.

Bundesliga am Freitag

Freyr, Samstag, 19.01.2019, 12:21 (vor 1916 Tagen) @ Sascha

Sag ich doch, dass das nicht die alten Bayern sind. Die hätten in der zweiten Halbzeit weitergemacht und Hoffenheim genüsslich geschlachtet.

Ich glaube auch nicht, daß die Bauern nach ca. 1 Stunde bewußt weniger Gas gegeben haben. Für mich sah das ähnlich aus wie gegen uns: Da fehlten dann einfach Kraft und Schnelligkeit in vielen Zweikampfsituationen. Als Folge verloren sie Spielanteile und Dominanz.
Leider ist die Offensivabteilung der Hupen in meinen Augen nicht wirklich erstklassig: Bittencourt war schon bei uns kein Hit und 2 (oder 3?) Vereine weiter haben ihn nicht besser gemacht. Warum Belfodil da auf dem Platz rumrennt, verstehe ich gar nicht, und Joelinton und Kramaric sind so lala.

Bundesliga am Freitag

Cthulhu, Essen, Samstag, 19.01.2019, 08:20 (vor 1917 Tagen) @ Djerun

Weil sie es zugelassen und 1,2 Gänge zurück geschaltet haben... in Hoppenheim zu gewinnen wird nicht vielen Teams gelingen. Das sind mal 3 hoch qualitative Punkte...

Oder zurück schalten mussten... Wenn Szalai seinen Kopfball aus vier Metern anständig aufs Tor bringt hätten die Bayern gestern den nächsten Vorsprung verspielt.

Das eine Mannschaft mit der Qualität viele Spiele gewinnen wird ist klar, aber ich fand das gestern nicht unbedingt beeindruckend gegen in der Erste Hälfte desolate Hoffenheimer.

Was mich überrascht hat ist, was für eine krasse Schwachstelle Thiago war, das waren ja teils haarsträubende Ballverlust, sobald man ihm die Zeit für Aktionen geraubt hat - was aber auch ein krasser Unterschied war, in Halbzeit eins hatte jeder Münchener in jedem Bereich des Platzes extrem viel Platz und dann hast du gegen die Bayern auch keine Chance.

Bundesliga am Freitag

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 22:23 (vor 1917 Tagen) @ Sascha

Trotzdem hat die zweite Halbzeit gezeigt, dass die Bayern weiterhin greifbar sind, wenn man ihnen mit Mut begegnet. Und sie sind immer noch von ihrer früheren Souveränität entfernt.

Und selbst da hatte Hoffenheim noch weitgehend die Hosen voll. Die Spieler wirkten ziemlich verunsichert, trafen sehr oft die falschen Entscheidungen, haben viele Bälle ohne Not verschenkt.
Aber wenigstens haben sie sich gewehrt. Und schwupps, ist man auch gegen die Bayern im Spiel.

Ich hoffe mal, die Hoffenheimer machen so weiter. Wäre dann für uns ein schönes Spiel gegen die.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 22:27 (vor 1917 Tagen) @ Nietzsche

Auf schwache Bayern werden wir wohl nicht hoffen dürfen.
Wir haben es aber selber in der Hand wenn wir unsere Spiele gewinnen.

Dead and buried...

mephi, Münster, Freitag, 18.01.2019, 22:17 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

:-(

Mittlerweile der Schiri schlechter als Hoffenheim.

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 22:09 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Ziemlich einseitig, finde ich.

Mittlerweile der Schiri schlechter als Hoffenheim.

MKB, Siegen, Freitag, 18.01.2019, 22:21 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

So ein auswärts spiel ist ja auch nicht einfach für Hoffenheim. Schon ein Witzverein wenn man sich da die Fans 90 Minuten anhört. Also wenn dann war da ja nur Bayern.

Handspiel abgepfiffen bei der Annahme.

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 22:03 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Kramer darf gegen uns so Tore machen :D

Handspiel abgepfiffen bei der Annahme.

bobschulz, MS, Freitag, 18.01.2019, 22:09 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Kramer darf gegen uns so Tore machen :D

Du willst doch jetzt nicht gleiches Recht für Alle fordern.
Kramer ist WM, der darf das. Kramaric nur Vize. :-)

Handspiel abgepfiffen bei der Annahme.

bobschulz, Freitag, 18.01.2019, 22:10 (vor 1917 Tagen) @ bobschulz

Kramer darf gegen uns so Tore machen :D


Du willst doch jetzt nicht gleiches Recht für Alle fordern.
Kramer ist WM, der darf das. Kramaric nur Vize. :-)

Oh. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Na logisch.

Nagelsmann soll man Nelson bringen

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 22:01 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

.

Nagelsmann soll man Nelson bringen

christopher91, Freitag, 18.01.2019, 22:03 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

Nicht im Kader!

Verletzt ?

Kein Gelb für Goretzka?

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:56 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Ist das sein Ernst?

Kein Gelb für Goretzka?

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:57 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Die gibt es dann in der 93., alles gut.

Kein Gelb für Goretzka?

bobschulz, MS, Freitag, 18.01.2019, 22:00 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

Die gibt es dann in der 93., alles gut.

Die sind ja auch die fairsten in sämtlichen Kartentabellen, da sie die klaren Karten eben nicht bekommen.

Baumann hat sich noch schnell bei comunio selbst gekauft

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 21:51 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

..schön Punkte sammeln :)

Immer kräftig ALLES zur Seite lenken...selbst die Dödelbälle.

Aber ernsthaft: Ohne ihn/ bzw. seiner Leistung wäre das Spiel evtl. schon durch.

Nices goal zum 1:2

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:50 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Reschpeckt würd der Jogi-Bär sagen

1:2

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 18.01.2019, 21:50 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Wenn die Bayern weiter so Luftig stehen da hinten wirds noch spannend..
Wahrscheinlich macht Bayern aber gleich das 1:3 und 1:4

Tooooor

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:49 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Los jetzt!

Geht da noch was?

ergo, Magdeburg, Freitag, 18.01.2019, 21:49 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

2:1

Geht 3:3 aus

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:46 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

.

Anschluss - 1:2

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 18.01.2019, 21:50 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

.

Geht 3:3 aus

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:46 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

.

Eher 6:0 für die Bayern.

Geht 3:3 aus

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:49 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Eher nicht ;)

Geht 3:3 aus

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:50 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

Eher nicht ;)

5:1

so offen wie die jetzt stehen ....

Thomas, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 21:38 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Drittes Gegentor in 3 ... 2 ... 1 ....

so offen wie die jetzt stehen ....

Burgsmüller84, Freitag, 18.01.2019, 21:44 (vor 1917 Tagen) @ Thomas

Ich habe mich nach dem ersten Tor schon für etwas besseres entschieden.

Das ist lächerlich

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 21:24 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.

Das ist lächerlich

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 21:26 (vor 1917 Tagen) @ Nietzsche

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.

Keine Gegenwehr nix, was soll der Mist?

Das ist lächerlich

bobschulz, MS, Freitag, 18.01.2019, 21:30 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.


Keine Gegenwehr nix, was soll der Mist?

Wenigstens n taktisches Ziehen o.ä wäre ja clever, wenn Alle direkt vor der Pause vorne rumrennen müssen.
Und was Vogt vor dem 0-1 macht weiß auch keiner: Erst duckt er sich weg damit Lewandowski den Kopfball bekommt und dann verdeckt er Baumann die Sicht, macht aber den kurzen Pfosten nicht dicht. Baumann sieht da auch nicht gut aus. Aber Son Ding Kane schon mal passieren. :-)

Das ist lächerlich

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 18.01.2019, 21:29 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.


Keine Gegenwehr nix, was soll der Mist?

Und das als Champions League Team welches in der Hinrunde noch phasenweise mit Man City, Olympique Lyon und Donetzk mithalten konnte auch wenn es am Ende nicht fürs weiterkommen gereicht hat waren die Spiele nicht schlecht.

Das ist lächerlich

Michi2911, Freitag, 18.01.2019, 21:30 (vor 1917 Tagen) @ Michi2911

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.


Keine Gegenwehr nix, was soll der Mist?


Und das als Champions League Team welches in der Hinrunde noch phasenweise mit Man City, Olympique Lyon und Donetzk mithalten konnte auch wenn es am Ende nicht fürs weiterkommen gereicht hat waren die Spiele nicht schlecht.

Ja und heute hat man die Buchsen voll gegen ein Team ohne Ribery und Robben.

Nagelsmann coacht sich selbst aus

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 18.01.2019, 21:36 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Man muss sich nur mal den Konter ansehen. Die halbe Truppe von Hoffenheim bleibt einfach so vorn und trabt lustlos nach hinten. Peinliche Vorstellung.

Bayern ist schon hochmotiviert, keine Frage, aber man darf ja wenigstens versuchen, sich zu wehren. Wenigstens defensiv.


Keine Gegenwehr nix, was soll der Mist?


Und das als Champions League Team welches in der Hinrunde noch phasenweise mit Man City, Olympique Lyon und Donetzk mithalten konnte auch wenn es am Ende nicht fürs weiterkommen gereicht hat waren die Spiele nicht schlecht.


Ja und heute hat man die Buchsen voll gegen ein Team ohne Ribery und Robben.

Ich verstehe die Taktik von Nagelsmann nicht. Bayern braucht die Räume nur eng zu machen, die Hoffenheimer Spieler früh angreifen und schon entstehen die schnellen Ballverluste und somit Balleroberungen für die Bayern. Das Problem die TSG Spieler bewegen sich zu wenig. Selbst Baumann als Keeper weiß nicht wohin er spielen soll: Der eigene Sechzehner ist komplett zugestellt.

Was nun? Die TSG muss versuchen nach eigenen Balleroberungen mehr über die Außen zu kommen. Schnelle Spieler haben sie dafür. Immerhin ist die Bayern Abwehr nicht die schnellste. Kurz vor der Pause entstand so die einzige richtig gute Torchance als die Flanke ins Zentrum des Sechzehners in Not von Hummels noch gerade so geklärt wurde.

Das ist lächerlich

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 18.01.2019, 21:39 (vor 1917 Tagen) @ Michi2911


Ich verstehe die Taktik von Nagelsmann nicht. Bayern braucht die Räume nur eng zu machen, die Hoffenheimer Spieler früh angreifen und schon entstehen die schnellen Ballverluste und Balleroberungen der Bayern. Das Problem die TSG Spieler bewegen sich zu wenig. Selbst Baumann als Keeper weiß nicht wohin er spielen soll: Der eigene Sechzehner ist komplett zugestellt.

Einziger Trost: Dieser "Taktikfuchs" lenkt nächste Saison die Geschicke der Dosen.

da stehen wir morgen schon heftig unter druck

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 18.01.2019, 21:22 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

kannste aus machen, den dreck.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Ingenieur84, Freitag, 18.01.2019, 21:29 (vor 1917 Tagen) @ Ingenieur84

Das würde mir sehr gut gefallen.
Bei einer Niederlage sind es noch 8. Auch das bereitet mir noch keinen Kummer.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Fulminanz, Essen, Samstag, 19.01.2019, 10:38 (vor 1916 Tagen) @ nickeltiegel

Den vierten Platz sollten wir auch unbedingt vermeiden. Nicht das in der Quali noch Brügge auf uns wartet!

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 10:42 (vor 1916 Tagen) @ Fulminanz

Welche Quali? :P

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Textmarker, Ort, Freitag, 18.01.2019, 21:32 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Glaube auch, dass viele unserer Mannen sich über die Feiertage die Fingernägel bis auf's Nagelbett abgefressen haben, ob des Zitterns um die CL-Quali.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Textmarker, Freitag, 18.01.2019, 21:33 (vor 1917 Tagen) @ Textmarker

Glaube auch, dass viele unserer Mannen sich über die Feiertage die Fingernägel bis auf's Nagelbett abgefressen haben, ob des Zitterns um die CL-Quali.

Wieso sollten sie? Ich bin mit Platz 4 zufrieden und jeder Platz davor ist top.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Stewon, Gallien, Freitag, 18.01.2019, 21:46 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso sollten sie? Ich bin mit Platz 4 zufrieden und jeder Platz davor ist top.

Sorry, aber das ist die Bayer 04 Vizekusen-Einstellung... von der sich der BVB grundsätzlich zum Glück unterscheidet...

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 23:43 (vor 1917 Tagen) @ Stewon

Mit CL-Quali wäre man beim BVB trotzdem zufrieden.;)

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Cthulhu, Essen, Samstag, 19.01.2019, 08:21 (vor 1917 Tagen) @ Talentförderer

Mit CL-Quali wäre man beim BVB trotzdem zufrieden.;)

Zufrieden sein, ja. Grade angesichts der letzten Saison, aber bei den Vorzeichen ist das große Ziel halt die Schale und ich fänd es schon sehr schade, wenn die im Mai nicht an uns geht.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 09:22 (vor 1917 Tagen) @ Cthulhu

Jeder von uns würde es schade finden und trotzdem bin ich jetzt schon mit der Saison zufrieden.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Cthulhu, Essen, Samstag, 19.01.2019, 09:56 (vor 1917 Tagen) @ Talentförderer

Jeder von uns würde es schade finden und trotzdem bin ich jetzt schon mit der Saison zufrieden.

Es wäre zumindest sehr viel nötig, um das zu ändern... Für eine Mannschaft im Umbruch ist das bisher sensationell gut.

Wir können mit einem Sieg morgen 14 Punkte auf Platz 4 haben

Stewon, Freitag, 18.01.2019, 21:48 (vor 1917 Tagen) @ Stewon

Wieso sollten sie? Ich bin mit Platz 4 zufrieden und jeder Platz davor ist top.


Sorry, aber das ist die Bayer 04 Vizekusen-Einstellung... von der sich der BVB grundsätzlich unterscheidet, Stichwort Sieger-Gen.

Kein Problem, komme ich mit klar. :-)

da stehen wir morgen schon heftig unter druck

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:24 (vor 1917 Tagen) @ Ingenieur84

kannste aus machen, den dreck.

Bayern muss auch noch gegen Leipzisch ran.

da stehen wir morgen schon heftig unter druck

Burgsmüller84, Freitag, 18.01.2019, 21:42 (vor 1917 Tagen) @ Basti Van Basten

Da zittern die Bayern sicher heftig, ob sie nur mit 3 oder doch eher mit 4 Toren Differenz gewinnen können. Es wird so sein, wie es die letzten Jahre war: die Gegner haken die Bayern-Spiele vorher ab, können gegen uns mit dreckigem Kampf aber mithalten.

da stehen wir morgen schon heftig unter druck

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 23:45 (vor 1917 Tagen) @ Burgsmüller84

Ahja, so wie Düsseldorf und Freiburg?

Oder eher wie Gladbach, die gegen Bayern stark gewonnen haben und gegen uns katastrophalm grausam schlecht waren? ;)

da stehen wir morgen schon heftig unter druck

Burgsmüller84, Freitag, 18.01.2019, 21:44 (vor 1917 Tagen) @ Burgsmüller84

Da zittern die Bayern sicher heftig, ob sie nur mit 3 oder doch eher mit 4 Toren Differenz gewinnen können. Es wird so sein, wie es die letzten Jahre war: die Gegner haken die Bayern-Spiele vorher ab, können gegen uns mit dreckigem Kampf aber mithalten.

So ist es.

Testspiel für die Bauern

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:21 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Grottenschlecht was Hopp da anbietet. Sollen sich F....n.

Dann kann man ja jetzt auch ausmachen.

Smeller, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 21:20 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

kT

2:0

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:20 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

geiler Konter :-/

2:0

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 21:24 (vor 1917 Tagen) @ Basti Van Basten

War ja zu erwarten, trotzdem echt frustrierend das es so einseitig ist.

Zackzack, die Münchner...

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:20 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

auf Meisterkurs. Die Presse jubelt schon.

Zackzack, die Münchner...

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:23 (vor 1917 Tagen) @ Pommesmats

auf Meisterkurs. Die Presse jubelt schon.

Die Presse sollte froh sein, dass Dortmund diese Saison so stark ist, sonst wäre es ganz schnell vorbei mit dem Interesse an der Bundesliga. Wenn Bayern noch 2, 3 oder 4 Meisterschaften hintereinander holt, dann werden sich die meisten Fans eher ausländischen Ligen zuwenden. Dann wäre Bayern Erfolg deren eigenes Grab - zumindest im internationalen Vergleich.

So wird’s auch kommen.

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:21 (vor 1917 Tagen) @ Pommesmats

Deren Krise ist vorbei.

Unsere kommt (vielleicht) noch. Man sollte am Ende über Platz 2 nicht traurig sein.

So wird’s auch kommen.

Cthulhu, Essen, Freitag, 18.01.2019, 21:23 (vor 1917 Tagen) @ Tsubasa09

Deren Krise ist vorbei.

Unsere kommt (vielleicht) noch. Man sollte am Ende über Platz 2 nicht traurig sein.


Können wir vielleicht rumheulen, wenn es wirklich soweit ist?
In der Rückrunde ist außer 45 Minuten mit starken Bayern und grottenüblen Hoppenheimern noch absolut gar nichts passiert ...

So ist es gewesen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 19.01.2019, 09:56 (vor 1917 Tagen) @ Cthulhu

So ist es gewesen

So wird’s auch kommen.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 18.01.2019, 21:46 (vor 1917 Tagen) @ Cthulhu

Deren Krise ist vorbei.

Unsere kommt (vielleicht) noch. Man sollte am Ende über Platz 2 nicht traurig sein.

Können wir vielleicht rumheulen, wenn es wirklich soweit ist?
In der Rückrunde ist außer 45 Minuten mit starken Bayern und grottenüblen Hoppenheimern noch absolut gar nichts passiert ...

Natürlich hatten wir schon alle gehofft, dass Bayern gegen Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim deutlich weniger als 9 Punkte einfährt.

So wird’s auch kommen.

Cthulhu, Essen, Freitag, 18.01.2019, 22:01 (vor 1917 Tagen) @ homer73

Natürlich hatten wir schon alle gehofft, dass Bayern gegen Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim deutlich weniger als 9 Punkte einfährt.

Klar, aber bei den Bayern muss man leider damit rechnen, dass die Spiele gewinnen.

So wird’s auch kommen.

LaBoca, Freitag, 18.01.2019, 21:28 (vor 1917 Tagen) @ Cthulhu

Na ja. das Spiel gleicht dem in Frankfurt schon sehr. Frankfurt hatte immerhin noch eine gute Anfangsphase mit etwas Pech wurden danach aber auch komplett beherrscht.

So wird’s auch kommen.

Cthulhu, Essen, Freitag, 18.01.2019, 21:30 (vor 1917 Tagen) @ LaBoca

Na ja. das Spiel gleicht dem in Frankfurt schon sehr. Frankfurt hatte immerhin noch eine gute Anfangsphase mit etwas Pech wurden danach aber auch komplett beherrscht.

Und? In der Hinrunde sind die Bayern auch gestartet, wie der sichere Meister.

Natürlich, es kann sein, dass die Bayern am Ende Meister werden, aber wieso sollte man jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißen?

Das schönste an Hoppenheim

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 21:19 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

..sind nach wie vor die wunderschönen Augenbrauen der Beauty Queen Julian N. & das ist für einen Club der tönt zu wissen, wie man die Bayern schlägt, echt ein wenig mau an diesem Freitag Abend im kalten Januar.

Das schönste an Hoppenheim

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:21 (vor 1917 Tagen) @ Karak Varn

Ist doch deren Credo bei Bayern-Niederlagen: "Wenn es dazu dient, dass sie deutscher Meister werden, soll es mir recht sein"

Vogt

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:13 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Angeblich wollte Kovac den ja im Sommer holen. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Vogt

bobschulz, MS, Freitag, 18.01.2019, 21:34 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

Angeblich wollte Kovac den ja im Sommer holen. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Angebot steht doch bestimmt noch, wie das Verhalten vorm 0-1 nahelegt!:-)

Hoppelheim

Chrisha09, Werne, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Ist und bleibt ein Rotz in der Liga.Gegen uns reissen die sich den Ar**h auf und gegen die Bazillen verweigern die einfach alles.

Nagelsmann raus!!:)

Ist nicht dem Nagler sein Ding,

Chrisha09, Freitag, 18.01.2019, 21:24 (vor 1917 Tagen) @ Chrisha09

sind Kommandos aus der Konzernzentrale, den pöhlse Porussen alles zurück zu geben...

Genau jetzt hatte ich mitgezählt

Franke, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Schwacher Ball vom Torhüter bis knapp hinter die Mittellinie. Nr. 1 spielt vorwärts, links, vor, rechts, Nr. 5 köpft aufs Tor und Nr. 6 macht ihn rein.

Julian Nagels Mann hat ausgezaubert

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Viel Spaß mit dem Dödel, Mateschitz!

Julian Nagels Mann hat ausgezaubert

Basti Van Basten, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist halt immer blöd, wenn man schon weiß dass der Trainer nur noch 1 Jahr da ist. Funktioniert halt nicht immer. Und ich würde das nicht mal Nagelsmann anlasten, sonst könntest du nächsten Sommer eine böse Überraschung erleben ;-)

Julian Nagels Mann hat ausgezaubert

Franke, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ Basti Van Basten

Viel Spaß mit dem Dödel, Mateschitz!


Am 09.02. machen sie das wieder gut. (So ist zumindest mal der Plan.)

Hopp die Hosen voll

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:09 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Was für Affen.

Hopp die Hosen voll

Muli, Siegen;Block 12, Freitag, 18.01.2019, 21:11 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Die Bayern durften jetzt schon zum 5-6 mal unbedrängt flanken, in der Mitte guckt jeder zu und als dankeschön fährt Voigt nichtmal die Beine aus sondern dreht sich noch wie ein Angsthase vom Gortetzka-Schuss weg.

München mit normalen 100% und Hoffenheim einfach nur unterirdisch und irgendwie lustlos.

Macht keinen Spaß.

Hopp die Hosen voll

Muli, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ Muli

Die Bayern durften jetzt schon zum 5-6 mal unbedrängt flanken, in der Mitte guckt jeder zu und als dankeschön fährt Voigt nichtmal die Beine aus sondern dreht sich noch wie ein Angsthase vom Gortetzka-Schuss weg.

München mit normalen 100% und Hoffenheim einfach nur unterirdisch und irgendwie lustlos.

Macht keinen Spaß.

Gegen uns sind die wieder bei 120 %. Drecksclub.

Hopp die Hosen voll

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 21:11 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Da geht echt gar nichts.

Das kommt überraschend

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:07 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Ein Tor aus dem Nichts

man kann sich nicht immer aufs glück verlassen ..

Kalmar, Berlin, Freitag, 18.01.2019, 21:11 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

bayern stellt gut zu und hopp seiner truppe fällt nichts ein wie man sich vernünftig befreit ...

Das kommt überraschend

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

Ein Tor aus dem Nichts

Find ich auch. Nix zu sehen von den Bayern vorher. Lucky punch halt;)

Ist der Typ, dessen Stammbaum ein Kreis ist, verletzt?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 18.01.2019, 21:04 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Oder nagt der noch an seinem goldenen Kotelett rum?

Ist der Typ, dessen Stammbaum ein Kreis ist, verletzt?

BONES, Freitag, 18.01.2019, 21:04 (vor 1917 Tagen) @ BONES

Oder nagt der noch an seinem goldenen Kotelett rum?

Verletzt.

Süle haut den Hopper um und unterbindet den Konter.

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 21:03 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Schiri signalisiert "Aufstehen".
Alles wie immer :D

wem das zu langweilig ist - Norwich-Birmingham

Thomas, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 21:01 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

1:1 nach 14 min. (Pukki für Norwich)

wem das zu langweilig ist - Norwich-Birmingham

Thomas, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 21:11 (vor 1917 Tagen) @ Thomas

Mario Vrančić zum 2:1

edit: 3:1 Trybull, 25.

schwaches Spiel von beiden

DJZigzag, Freitag, 18.01.2019, 21:00 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

0 Schärfe , beide lassen sich viel zu viel Platz und kein Spieltempo.Da habe ich aber mehr Power erwartet

schwaches Spiel von beiden

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 21:03 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

Fussballsachverstand ist hier schon ein scheues Pflänzchen.

schwaches Spiel von beiden

DemGünterseinFrisör, Freitag, 18.01.2019, 21:27 (vor 1917 Tagen) @ Didi

und ein ganz zartes Reh ;-)
Aber Recht hast Du...

schwaches Spiel von beiden

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 21:02 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

Ist das ein "Schärfe" Witz?
Ich sehe glückliche Sinnsheimer und bockstarkes München.

schwaches Spiel von beiden

DJZigzag, Freitag, 18.01.2019, 21:01 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

0 Schärfe , beide lassen sich viel zu viel Platz und kein Spieltempo.Da habe ich aber mehr Power erwartet

Bitte was?

schwaches Spiel von beiden

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:02 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Auch wenn man die Bayern nicht mag, aber man muss schon zugeben, dass man ihnen ihre Meisterschaftsambitionen ansieht. Der Wille ist definitiv vorhanden.

schwaches Spiel von beiden

DJZigzag, Freitag, 18.01.2019, 21:05 (vor 1917 Tagen) @ Basti Van Basten

Sorry , das ist meiner Meinung nach vom gesamten Spielniveau her wenig furchteinflössend.
Hoffenheim spielt den letzten Müll , würden sie nur etwas zu sich finden wären sie im Spiel.Viel schlechter geht nicht.
Hätte Bauern dieses etwas Schärfe stünde es 2-3 0

schwaches Spiel von beiden

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

Sorry , das ist meiner Meinung nach vom gesamten Spielniveau her wenig furchteinflössend.
Hoffenheim spielt den letzten Müll , würden sie nur etwas zu sich finden wären sie im Spiel.Viel schlechter geht nicht.
Hätte Bauern dieses etwas Schärfe stünde es 2-3 0

Vielleicht ist Bayern nicht mehr das Bayern aus 2013, aber dennoch sind sie es, die den Hoffenheimern den Hals zuschnüren. Das muss man schon anerkennen.

schwaches Spiel von beiden

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ DJZigzag

Ich erinnere mich noch ungern an unser Spiel gegen Hoffenheim in der Hinrunde. Da ist es doch durchaus beeindruckend was die gerade veranstalten.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 20:55 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Bayern schon sehr stark bisher.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 20:57 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Bayern schon sehr stark bisher.

Oder Hoffenheim bis jetzt sehr schwach.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Freitag, 18.01.2019, 20:59 (vor 1917 Tagen) @ Johannes

Bin da eher auf der Bayern-ist-stark-Seite. Die investieren brutal viel und greifen die Hoffenheimer regelmäßig schon an deren eigenem Strafraum an. Das werden die nicht das ganze Spiel über so schaffen. (Müssen sie aber auch nicht, wenn sie in der nächsten Viertelstunde zwei Tore machen)

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 21:02 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

Bin da eher auf der Bayern-ist-stark-Seite. Die investieren brutal viel und greifen die Hoffenheimer regelmäßig schon an deren eigenem Strafraum an. Das werden die nicht das ganze Spiel über so schaffen. (Müssen sie aber auch nicht, wenn sie in der nächsten Viertelstunde zwei Tore machen)

Ich sehe die Hoffenheimer normalerweise nur zwei mal im Jahr, aber so schwach hab ich die nicht in Erinnerung.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 21:04 (vor 1917 Tagen) @ Johannes

Was für ein Spiel schaust du?

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 21:07 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Was für ein Spiel schaust du?

Ich hab nochmal nachgeschaut, ich glaube das heißt Hoffenheim gegen Bayern.

Bundesliga am Freitag

Textmarker, Ort, Freitag, 18.01.2019, 21:07 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Unbestritten ist Rot bockstark. Aber was Blau da veranstaltet ist schon iwie "komisch"..

Bundesliga am Freitag

Textmarker, Freitag, 18.01.2019, 21:12 (vor 1917 Tagen) @ Textmarker

Unbestritten ist Rot bockstark. Aber was Blau da veranstaltet ist schon iwie "komisch"..

Schlau von Nagelsmann. Bei einem Punktverlust der Bayern wären wir morgen nicht so unter Druck und würden vielleicht nicht so großes Risiko gehen. :-)

Im Ernst, die Bayern haben ein Messer zwischen den Zähnen. Keine Herbstmeisterschaft hat ihnen schwer zugesetzt.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Textmarker

Da hat doch kein Bundesligist eine Chance, wenn Bayern so spielt. Gefühltes 5:0 zur Pause, am und gegen den Ball sehr stark.

Bundesliga am Freitag

Textmarker, Ort, Freitag, 18.01.2019, 21:15 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Naja, exakt derselbe Ansatz wie gegen uns. Maximal penetrantes Pressing. Wir mit maximale penetranter Gegenwehr und trotzdem in der ersten Halbzeit verdient hinten dran. Über 90 Minuten ist das allerdings nicht mal nach 2 jährigem Höhentrainingslager in Nepal durchzuhalten.

Hoffenheim in den direkten Duellen völlig lethargisch und insbesondere Vogt krass von der Rolle.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 21:21 (vor 1917 Tagen) @ Textmarker

Einfach überfordert und da ist ein Klassenunterschied, aber wer da heute keine brutal starken Bayern sieht, ist auf dem falschen Sender oder sollte die Brille putzen.

Bundesliga am Freitag

Alex, Block 12, Samstag, 19.01.2019, 14:00 (vor 1916 Tagen) @ Didi

Sie waren gut in der ersten Halbzeit aber brutal stark? Sicherlich nicht. In der zweiten Halbzeit waren sie dann verwundbar gegen ein biederes Hoffenheim.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 21:25 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Ob die jetzt so stark sind weil die anderen so schwach sind, oder umgekehrt, ist im Endeffekt auch egal.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 21:28 (vor 1917 Tagen) @ Johannes

Nö.

Bundesliga am Freitag

Textmarker, Ort, Freitag, 18.01.2019, 21:22 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Habe nix anderes gesagt. Ist jedenfalls klassenunterschiedlicher als Bayern in der ersten Pokalrunde gegen die Asseln aus Drochtersen.

Bundesliga am Freitag

Didi, Freitag, 18.01.2019, 21:05 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Was für ein Spiel schaust du?

Das die schwach sind stimmt aber, denke mal an die Partie gegen uns wo die uns richtig Druck gemacht haben.

Bundesliga am Freitag

Didi, Freitag, 18.01.2019, 21:10 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Hätten wir da so gespielt wie die Bayern heute, hätte Hoffenheim gegen uns auch nicht mehr gemacht. Die werden schlicht überrollt, und das liegt eben meiner Meinung nach mehr an Bayerns Auftritt als an Hoffenheims Schwäche.

Bundesliga am Freitag

Didi, Freitag, 18.01.2019, 21:13 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

Hätten wir da so gespielt wie die Bayern heute, hätte Hoffenheim gegen uns auch nicht mehr gemacht. Die werden schlicht überrollt, und das liegt eben meiner Meinung nach mehr an Bayerns Auftritt als an Hoffenheims Schwäche.

[/b]

Sicher spielen die gut, aber es kommt kaum Gegenwehr von Hopp, das darf doch nicht sein.

Bundesliga am Freitag

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 20:57 (vor 1917 Tagen) @ Didi

Bayern schon sehr stark bisher.

Naja, Hoffenheim erstarrt aber auch in Ehrfurcht. Was ist wohl deren Plan? Es möglichst still über sich ergehen zu lassen, in der Hoffnung, dass es dann nicht doll wehtut?

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 18.01.2019, 20:59 (vor 1917 Tagen) @ Nietzsche

Nein.

körperbetont?

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 20:55 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Also alles was blau trägt, darf gerne ab jetzt mal langsam
- näher ran
- körperbetonter zocken
- auch mal einen Pass an den Mann bringen

Ein Wunder, dass so`n liegender Müller noch nicht geknipst hat.

Hoffenheim ganz schön schlecht

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 20:54 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Kommen gar nicht aus ihrer Hälfte raus und verlieren fast alle Zweikämpfe im MF. Sieht so aus, als hätten die gar kein Selbstvertrauen.

Wenn die nicht bald mal nen Konter setzen, gehen die völlig verdient ein.

Edith: Aber die Fans machen schon ein Höllenlärm. Fantastische Atmo da. Gut, dass die in der Bundesliga sind.

Hoffenheim ganz schön schlecht

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 20:57 (vor 1917 Tagen) @ Nietzsche

Joa, das hat in unserem Heimspiel gegen die in der ersten Halbzeit aber auch nicht groß anders ausgesehen. Ich halte Nagelsmann für geschickt und den Hoffenheimer Kader für stark genug, dass sie auf diesen bisherigen Trend reagieren können. Aber stimmt schon, Bayern macht enorm Druck. Nur wie konstant können die das durchziehen? Geht ja auch auf die Kondition.

Hoffenheim ganz schön schlecht

Nietzsche, Freitag, 18.01.2019, 20:59 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

Joa, das hat in unserem Heimspiel gegen die in der ersten Halbzeit aber auch nicht groß anders ausgesehen. Ich halte Nagelsmann für geschickt und den Hoffenheimer Kader für stark genug, dass sie auf diesen bisherigen Trend reagieren können. Aber stimmt schon, Bayern macht enorm Druck. Nur wie konstant können die das durchziehen? Geht ja auch auf die Kondition.

Es wäre natürlich schön, wenn die in der zweiten HZ dann nicht mehr so können und Hoffenheim denen dann einschenkt. Ich kann aber nicht ernsthaft einschätzen, wozu Hoffenheim in der Lage ist.

Von Hoppelheim kommt nix

stefan09er, Freitag, 18.01.2019, 20:54 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

bzw viel viel zu wenig.

Der beste Satz des Kommentators bisher

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 18.01.2019, 20:53 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

sinngemäß: seit Lewandowski keine Möglichkeit mehr hat, den Verein zu verlassen, spielt er mannschaftsdienlich.

Natürlich positiv verpackt, damit die Bajuffen das nicht schnallen.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 20:44 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Müssen unbedingt Meister werden. Wahnsinn.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

ergo, Magdeburg, Freitag, 18.01.2019, 20:57 (vor 1917 Tagen) @ nickeltiegel

Das nennt man Ehrgeiz.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

ergo, Freitag, 18.01.2019, 20:59 (vor 1917 Tagen) @ ergo

Das nennt man Ehrgeiz.

Gut das unsere den nicht haben, nochmal Glück gehabt. Nicht das wir noch was gewinnen.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

ergo, Magdeburg, Freitag, 18.01.2019, 21:01 (vor 1917 Tagen) @ Kaiser23

Gut das da nirgends die rede von war.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

ergo, Freitag, 18.01.2019, 21:02 (vor 1917 Tagen) @ ergo

Gut das da nirgends die rede von war.

Ehrgeiz sehe ich als Grundvoraussetzung an. Ohne geht es nicht.

Man sieht, dass die Bayern mächtig Druck haben.

ergo, Freitag, 18.01.2019, 20:58 (vor 1917 Tagen) @ ergo

Das nennt man Ehrgeiz.

Na dann.

Max spielt ja....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 18.01.2019, 20:43 (vor 1917 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Frankonius, Freitag, 18.01.2019, 20:46

Wundert mich. Was ich zuletzt so gelesen habe (gerade eben in der FR), wäre der so gut wie ausgesondert und würde sich schon mental auf einen ruhigen Job bei einem mittelprächtigen Verein in der Serie A vorbereiten.
Florenz ist doch schön und da gibt es auch gutes Essen.

Max spielt ja....

Franke, Freitag, 18.01.2019, 20:49 (vor 1917 Tagen) @ Frankonius

Wundert mich. Was ich zuletzt so gelesen habe (gerade eben in der FR), wäre der so gut wie ausgesondert und würde sich schon mental auf einen ruhigen Job bei einem mittelprächtigen Verein in der Serie A vorbereiten.
Florenz ist doch schön und da gibt es auch gutes Essen.


Aber es ist von München so weit weg wie Dortmund. Und die Entfernung zu München wurde doch zum Problem in achteinhalb Jahren.

Und seine Gattin will nicht,

Franke, Freitag, 18.01.2019, 20:57 (vor 1917 Tagen) @ Franke

wer weiß ob es im Ausland genügend Medikamente fürs Kind gibt. Und der letzte Gerichtsprozess läuft auch noch, da ist Auswandern heikel.

Bundesliga am Freitag

Textmarker, Ort, Freitag, 18.01.2019, 20:40 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich knüpft Schiri Welz an seine überauffällige Heimlastigkeit von Düsseldorf an.

Oder verfolgt er gar einen spannungserweiternden Auftrag..? Seeeehr auffällige Ansetzungen ;-)

Bundesliga am Freitag

Freyr, Freitag, 18.01.2019, 20:22 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Rückrundenauftakt

20:30 Hoffenheim - Bayern

Bis auf Tolisso und die Altherrenflügelzange sind bei Bayern alle fit, Hoffenheim auch ohne große Sorgen. Hinspiel gewannen die Bayern noch 3:1. Das würde ich heute ebenfalls tippen.

Aber nicht im System was ihnen zuletzt Sicherheit gab (Müller hinter Lewandowski). Müller muss nämlich auf Außen ran, was wiederum dazu führt dass sie zentral mit 2 halbpositionen Spielen (müssen?). Ausser Thiago gibt den klaren 10er, wobei mit Martinez und Goretzka dann nicht die Qualität von Thiago oder Kimmich auf der 6 zu finden wäre und Thiago weniger der zweite Stürmer ist der Lewandoski Räume schafft.
Weiter ist die Frage wie weit Coman ist.

Ich seh die Bayern nicht ganz so sorglos...

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 20:21 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

..die letzten 2,5 Wochen? Oder ist mir da was entgangen?

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 20:25 (vor 1917 Tagen) @ Karak Varn

..die letzten 2,5 Wochen? Oder ist mir da was entgangen?

Telecom-Tunier, oder wie sich das nennt.

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Karak Varn, Freitag, 18.01.2019, 20:24 (vor 1917 Tagen) @ Karak Varn

Telekom Turnier. Keine Ahnung wie die Spiele ausgingen aber dieser Davies wurd danach zum nächsten Superstar gemacht weil "er einen 11er hätte bekommen müssen" :)

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Karak Varn, Freitag, 18.01.2019, 20:26 (vor 1917 Tagen) @ Dr. Currywurst

War das nicht der Winterkracher, in dem jedes Spiel einschl. Finale ins Elfertreten ging?

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Karak Varn, Freitag, 18.01.2019, 20:32 (vor 1917 Tagen) @ Pommesmats

Jap. Und die Spiele waren, wenn ich mich recht erinnere, jeweils nur eine Halbzeit lang. Und die Bayernspiele gingen jeweils 0:0 aus. Stimmt das?

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 18.01.2019, 20:35 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

Jap. Und die Spiele waren, wenn ich mich recht erinnere, jeweils nur eine Halbzeit lang. Und die Bayernspiele gingen jeweils 0:0 aus. Stimmt das?

Richtig, hatten in der regulären Spielzeit nicht das Tor getroffen.

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Garum, Freitag, 18.01.2019, 20:52 (vor 1917 Tagen) @ Garum

Na, für manche vielleicht trotzdem besser, als z.b Handball zu schauen. Da passiert einfach viel zu viel: ständig laufen alle kreuz und quer, man kennt die Leute gar nicht, alle 2 min. ein Tor, man kommt gar nicht richtig zum Kühlschrank, und die in den weißen Hemden gewinnen, total ungewohnt... Und niemand brüllt den Schiri an, komischer Sport.
Dann doch lieber beim FCB-Dingsbumscup gemütlich wegschlummern und sich zum Elfertreten wecken lassen...

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:00 (vor 1917 Tagen) @ Pommesmats

Na, für manche vielleicht trotzdem besser, als z.b Handball zu schauen. Da passiert einfach viel zu viel: ständig laufen alle kreuz und quer, man kennt die Leute gar nicht, alle 2 min. ein Tor, man kommt gar nicht richtig zum Kühlschrank, und die in den weißen Hemden gewinnen, total ungewohnt... Und niemand brüllt den Schiri an, komischer Sport.
Dann doch lieber beim FCB-Dingsbumscup gemütlich wegschlummern und sich zum Elfertreten wecken lassen...

Nun...

[image]
;)

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Knolli, Freitag, 18.01.2019, 21:18 (vor 1917 Tagen) @ Knolli

Na, der musste ja kommen, aber das ist doch Jahrhunderte her...

Hatten die Bayern eigtl. kein Testspiel?

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 18.01.2019, 20:25 (vor 1917 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ach! Danke.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 20:07 (vor 1917 Tagen) @ Freyr

Tippe mal auf ein 1:1.
Würde gut passen, möglichst noch mit einigen roten Karten.

Bundesliga am Freitag

Mar7tin, CB, Freitag, 18.01.2019, 20:08 (vor 1917 Tagen) @ Johannes

Klarer Sieg der Bauern. Leider...

rote Birne von Uli...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 18.01.2019, 20:20 (vor 1917 Tagen) @ Mar7tin

..würde ich gerne sehen (heizt auch das Stadion).
Denke aber auch, dass die 3 Punkte holen, aber eher mit Bayern-Dusel.

Bundesliga am Freitag

anniegetyourgun, Freitag, 18.01.2019, 20:18 (vor 1917 Tagen) @ Mar7tin

Nu mal langsam! Der Nagelsmann hat ihnen zuhause schon oft genug in die Suppe gespuckt.Tippe auf ein Unentschieden.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 18.01.2019, 20:15 (vor 1917 Tagen) @ Mar7tin

Klarer Sieg der Bauern. Leider...

Wahrscheinlich, allerdings lässt Nagelsmann gerne körperbetont spielen, das liegt den Bayern manchmal nicht so.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Freitag, 18.01.2019, 20:18 (vor 1917 Tagen) @ Johannes

2:2 wird das Endergebnis sein.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Freitag, 18.01.2019, 20:25 (vor 1917 Tagen) @ Nolte

2:2 wird das Endergebnis sein.

1x Lewandowski
1x Müller
1x Hummels
1x Kramaroc

:)

Bundesliga am Freitag

Johannes, Freitag, 18.01.2019, 20:30 (vor 1917 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn das Ergebnis bleibt, sehr gerne! :D

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln