schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.01.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 06:09 (vor 1899 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Tycsports: Balerdi fliegt wohl am Donnerstag nach Chile

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 20:30 (vor 1899 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tycsports.com/nota/futbol-internacional/2019/01/15/balerdi-perdio-su-vuelo-y-se-sumara-a-la-sub-20-recien-el-jueves.html

Hat heute seinen Flug verpasst, geht wohl morgen direkt nach Chile (laut der o.g. Quelle)

Tycsports: Balerdi fliegt wohl am Donnerstag nach Chile

saladin, Dienstag, 15.01.2019, 20:51 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

Es sind heut nahezu alle Flüge ab FRA gecancelt worden, also nichts was man verpassen konnte;)

Tycsports: Balerdi fliegt wohl am Donnerstag nach Chile

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 20:55 (vor 1899 Tagen) @ saladin

Es sind heut nahezu alle Flüge ab FRA gecancelt worden, also nichts was man verpassen konnte;)

stimmt, es wurde wieder gestreikt, deshalb hat er heute wohl auch noch mittrainiert, sonst wäre er wohl schon längst wieder weg

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

Venceremos, Dienstag, 15.01.2019, 18:18 (vor 1899 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/SpursOfficial/status/1085220088712695808
Soll Anfang März wieder ins Training einsteigen. Mal gespannt ob sie jetzt doch noch auf dem Transfermarkt zuschlagen

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 16.01.2019, 07:00 (vor 1898 Tagen) @ Venceremos

twitter.com/SpursOfficial/status/1085220088712695808
Soll Anfang März wieder ins Training einsteigen. Mal gespannt ob sie jetzt doch noch auf dem Transfermarkt zuschlagen

Zum jetzigen Stand reizt mich die Champions-League so ziemlich null. Fokus liegt für mich gerade so ziemlich komplett auf der Schale.

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 16.01.2019, 11:49 (vor 1898 Tagen) @ Sascha

Sorry, aber ich träume von einem Raumschiff, bestehend aus dem DFB Pokal als Antrieb, in der Mitte dreht sich die Meisterschale mit ihren Wohnkammern und oben drauf bildet der Henkelpott die Kommandozentrale. Damit heben wir aus Europa ab und entdecken das Universum. Wir brauchen alle Einzelteile für dieses Raumschiff.

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 16.01.2019, 07:08 (vor 1898 Tagen) @ Sascha

Wieso denn die Schale? Die ist doch gar nicht unser Ziel. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Die direkte CL Qualifikation sollte am Ende auf der Habenseite stehen.

SGG Marianne

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 15.01.2019, 22:28 (vor 1899 Tagen) @ Venceremos

Dann isses ja wieder fair..
Bei uns fehlt der wichtigste Verteidiger, bei ihnen der wichtigste Angreifer ;)

Sehr schön

Textmarker, Ort, Dienstag, 15.01.2019, 18:24 (vor 1899 Tagen) @ Venceremos

Macht mMn aus einem 50-50 Duell eine 60-40-Nummer.

Pro forma: Ich freue mich nur über den Ausfall, nicht über die Verletzung. Ist also quasi eine Hommage an den guten Harry.

Chancen unverändert

Textmarker, Dienstag, 15.01.2019, 21:54 (vor 1899 Tagen) @ Textmarker

Jeder, der Tottenham ab und an mal in der PL schaut, wird erkennen: die sind auch ohne HK extrem stark. Ohne HK ist es für den BVB zwar besser als mit, aber es bleibt sehr sehr schwer. Schaut Euch das mal bei Dazn an. Die sind schon richtig gut.

Sehe ich anders

Textmarker, Mittwoch, 16.01.2019, 08:21 (vor 1898 Tagen) @ Sneider

Die Spurs sind eine richtige starke Mannschaft. Sehr flexibel und dieses Jahr wohl weniger "schön" anzuschauen dafür aber noch effektiver als in den letzten Jahren.
In der Defensive greift das Konzept so gut, dass kein Spieler unersetzbar scheint.
Aber Kane, Erisken und Son sind da nicht zu ersetzen. Alli ist zwar bärenstark und für einen solch jungen talentierten Spieler unglaublich mannschaftsdienlich. Dennoch nimmt er nicht die Bedeutung der drei o.g. ein
Es ist auch kein Zufall dass erst seitdem alle 4 regelmäßig zusammen auf dem Platz stehen, Tottenham wieder richtig stark aufspielt.

Zu dem haben die vorne mit Lucas, Llorente und Lamela nicht ansatzweise die Qualität nachzulegen die sie verlieren würden. Eigentlich ist davon auch nur Lucas eine ernsthafte Alternative in wichtigen Spielen.

Chancen unverändert

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 23:34 (vor 1899 Tagen) @ Sneider

Jeder, der Tottenham ab und an mal in der PL schaut, wird erkennen: die sind auch ohne HK extrem stark. Ohne HK ist es für den BVB zwar besser als mit, aber es bleibt sehr sehr schwer. Schaut Euch das mal bei Dazn an. Die sind schon richtig gut.

Für uns ist wohl die Frage wichtiger:

Was macht Son ?


SGG
Klopfer

Chancen unverändert

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 16.01.2019, 00:03 (vor 1899 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Ravenga, Mittwoch, 16.01.2019, 00:10

Für uns ist wohl die Frage wichtiger:

Was macht Son ?


SGG
Klopfer

Habe ich mir auch gedacht. Wenn man Pizarro schon mal ausklammert, steht Son mit 8 Treffern aus 10 Spielen auf Platz 04 der aktuell noch aktiven Fußballprofis, die am häufigsten gegen uns getroffen haben. Vor ihm liegen nur Lewandowski, Robben und Müller, die haben aber logischerweise wesentlich mehr Spiele gegen uns bestritten...

Edit: Heung-Min Son ist übrigens 26 Jahre alt.

Chancen unverändert

Textmarker, Ort, Dienstag, 15.01.2019, 22:04 (vor 1899 Tagen) @ Sneider

Meinetwegen kann man die Chancen von 30-70 auf 40-60 oder von 40-60 auf 50-50 beziffern. Aber dass ein Ausfall von Kane die Chancen unverändert belässt, ist insbesondere mit dem Zusatz, dass du vorgibst regelmäßig die PL zu verfolgen, leicht abenteuerlich (zumal du dann plötzlich doch schreibst, es sei für uns besser ohne Kane??).
Kane ist der absolute Fixpunkt. Nicht nur als Vollstrecker, sondern häufig auch als weiterer zentraler Gestalter vor Eriksen bzw. als Prellbock.

Dass da auch sonst noch einige Qualität schlummert, ist unbestritten. Auch wir hätten ohne Sancho noch ne starke 11. Es würde mir trotzdem arge Bauchschmerzen bereiten.

Sehr schön

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 21:18 (vor 1899 Tagen) @ Textmarker

Das macht aus 40-60 eher 50-50.

Sehr schön

Blarry, Essen, Dienstag, 15.01.2019, 18:46 (vor 1899 Tagen) @ Textmarker

Und genau das ist das Problem. Jeder mit wenig zwischen die Ohren und zu viel Zeit zum Schreiben wird plötzlich herumtröten, Tottenham sei Kane und sonst nix, und wir wären auf einmal irgendein Favorit. Dass da immer noch Eriksen, Dier, Son rumlaufen, ein Lucas Moura und Erik Lamela dazustoßen können, und ein Fernando Llorente immer noch mit allen Abwassern gewaschen ist? Wurscht.

Auf vielen Positionen besser besetzt sind wir in dem Duell nu wirklich nicht.

Sehr schön

Blarry, Dienstag, 15.01.2019, 19:28 (vor 1899 Tagen) @ Blarry

Deshalb am besten gar nicht erst antreten und in der Bundesliga direkt vor dem Rückrundenstart den Bayern die Schale in die Hand drücken. Was soll man als BVB auch gegen solch intergalaktischen Gegner ausrichten können...

Sehr schön

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 15.01.2019, 19:56 (vor 1899 Tagen) @ Revolvermann

Verein auflösen ist in dieser Situation die einzig richtige Entscheidung.

Sehr schön

Blarry, Dienstag, 15.01.2019, 19:50 (vor 1899 Tagen) @ Revolvermann

Deshalb am besten gar nicht erst antreten und in der Bundesliga direkt vor dem Rückrundenstart den Bayern die Schale in die Hand drücken. Was soll man als BVB auch gegen solch intergalaktischen Gegner ausrichten können...

This.

Tottenham ist nicht unschlagbar!

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 15.01.2019, 18:58 (vor 1899 Tagen) @ Blarry

Trotzdem sehe ich bei Tottenham in den letzten Wochen ziemliche Formschwankungen. Gegen Manchester Utd und vor 2 Wochen gegen Wolverhampton verloren auch wenn sie zwischenzeitlich mehrere Spiele am Stück gewonnen haben. Das waren zwei Heimniederlagen die absolut verdient waren. In der Liga haben sie somit auch schon 6 Niederlagen kassiert!

Bis Februar hat Tottenham ein straffes Programm: FA CUP, EFL Pokal und in der Liga geht es Pausenlos weiter. Sprich: Mehrere Englische Wochen. Irgendwann geht auch diese Truppe auf den Zahnfleisch und dazu noch einige Ausfälle.

Favorit werden unsere Jungs in diesem CL Duell nicht sein, jedoch haben wir im Rückspiel "Heimrecht" und mit einer guten Ausgangslage aus dem Hinspiel sehe ich die Chancen ins Viertelfinale einzuziehen durchaus realistisch ein.

Tottenham ist nicht unschlagbar!

Bernoulli, Dienstag, 15.01.2019, 20:17 (vor 1899 Tagen) @ Michi2911

Trotzdem sehe ich bei Tottenham in den letzten Wochen ziemliche Formschwankungen. Gegen Manchester Utd und vor 2 Wochen gegen Wolverhampton verloren auch wenn sie zwischenzeitlich mehrere Spiele am Stück gewonnen haben. Das waren zwei Heimniederlagen die absolut verdient waren.

Was an der Niederlage gegen ManU verdient war, ist mir schleierhaft. Da haben sie alleine in der 2. Halbzeit ein Dutzend 100% Chancen verballert. Hätte auch 4:1 ausgehen können.

Tottenham ist nicht unschlagbar!

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 19:01 (vor 1899 Tagen) @ Michi2911

Bei den Buchmachern sind wir Favorit. Dazu kommt jetzt noch deren Verletzungspech.

SGG Marianne

Tottenham ist nicht unschlagbar!

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 19:02 (vor 1899 Tagen) @ yellowmarianne

Bei den Buchmachern sind wir Favorit. Dazu kommt jetzt noch deren Verletzungspech.

SGG Marianne

waren wir auch gegen Liverpool, Ende bekannt. Außerdem fehlt unser Abwehrchef und wenn ich mich nicht irre, hat Tottenham, anders als wir, nicht nur einen Stürmer

Tottenham ist nicht unschlagbar!

hanno29, Mittwoch, 16.01.2019, 08:29 (vor 1898 Tagen) @ hanno29

Bei den Buchmachern sind wir Favorit. Dazu kommt jetzt noch deren Verletzungspech.

SGG Marianne


waren wir auch gegen Liverpool, Ende bekannt. Außerdem fehlt unser Abwehrchef und wenn ich mich nicht irre, hat Tottenham, anders als wir, nicht nur einen Stürmer

Wenn Kane ausfällt, wird da Lucas spielen. Eigentlich Flügelspieler.

Und wenn du jetzt mit Llorente kommst dann haben wir Philipp, Götze und Isak...

Abwarten wegen Transfers

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 18:37 (vor 1899 Tagen) @ Textmarker

Aus 60-40 wird ein 70-30 :)

Aber mal abwarten ob sie noch einen Stürmer kaufen. Irgendwas müssen sie ja machen.

SGG Marianne

Abwarten wegen Transfers

yellowmarianne, Dienstag, 15.01.2019, 20:34 (vor 1899 Tagen) @ yellowmarianne

Dann kaufen wir eben auch noch einen!

Abwarten wegen Transfers

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 18:55 (vor 1899 Tagen) @ yellowmarianne

Tottenham hat im Sommer nicht einen Euro ausgegeben. Es wäre sehr untypisch für Levy die überteuerten Preise im Winter zu bezahlen. Mal davon ab dass man das Geld dank des Stadion-Fiaskos derzeit einfach nicht hat. Jedenfalls nicht ohne einen Verkauf.

Abwarten wegen Transfers

Blarry, Essen, Dienstag, 15.01.2019, 19:07 (vor 1899 Tagen) @ Voomy

Auch vorübergehend und kurzfristig lassen sich Dinge bewegen. Eins davon reimt sich auf "Fischi Matschuhai".

Abwarten wegen Transfers

Flemm, Dienstag, 15.01.2019, 18:49 (vor 1899 Tagen) @ yellowmarianne

Aus 60-40 wird ein 70-30 :)

Aber mal abwarten ob sie noch einen Stürmer kaufen. Irgendwas müssen sie ja machen.

SGG Marianne

Ich bezweifle, dass sie für nichtmal 2 Monate einen neuen Stürmer holen. Nichtmal eine Leihe macht da groß Sinn, weil sich derjenige nach den paar Spielen wieder auf die Bank setzen kann.
Aber einen Llorente sollte man trotzdem nicht unterschätzen.

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 18:19 (vor 1899 Tagen) @ Venceremos

Super. Jetzt bitte noch ein kurzzeitiges Missverständnis zwischen Son und dem Südkoreanischen Militär, das so bis Mitte März andauert und zwei große Sorgen sind weg.

Der hängt ja auch noch bis Mitte Februar bei den Asian Games fest, hm.

Kane verpasst beide Spiele gegen den BVB

kriwi09, Dienstag, 15.01.2019, 18:32 (vor 1899 Tagen) @ Voomy

Man kann Bürki auch paar Son Videos zeigen, damit man nicht so überrascht ist von "unhaltbaren" Bällen auf die Torwartecke oder gezirkelt auf die lange Ecke. Für Weide war das zu hohe Billiardfußballkunst; aus der Sicht des Stürmers logisch u voraussehbar: Da muß er hin!

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Hatebreed, Dienstag, 15.01.2019, 11:28 (vor 1899 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Hatebreed, Dienstag, 15.01.2019, 11:31

Gerade die Buchungsbestätigung vom BVB bekommen: Abbuchung am Freitag, 18. Januar 2019 zu "normalen" Bundesligapreisen (was die Sitzer angeht).

Finde ich gut, das ist keine Selbstverständlichkeit wenn man mal zu den Roten nach Süden guckt (auch wenn es ein anderer Gegner ist)...

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 16.01.2019, 13:10 (vor 1898 Tagen) @ Hatebreed

was sind denn die "normalen" Preise?

zur Gruppenphase habe ich 69€ für das 3er Paket gezahlt. macht 23€ Pro Ticket. Block 89.

gegen die Spurs zahle ich jetzt 32,50€ für Block 89.

Oder wurde mir, zur Gruppenphase, versehentlich der U18 Tarif angeboten?

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 16.01.2019, 13:13 (vor 1898 Tagen) @ blumenpeter

was sind denn die "normalen" Preise?

zur Gruppenphase habe ich 69€ für das 3er Paket gezahlt. macht 23€ Pro Ticket. Block 89.

gegen die Spurs zahle ich jetzt 32,50€ für Block 89.

Oder wurde mir, zur Gruppenphase, versehentlich der U18 Tarif angeboten?

Die Dauerkarte in deiner Preiskategorie macht aufs Tagesticket gerechnet rund 23,40 €/Ticket. Die CL-Gruppenspiele werden also nach dem "DK-Preis" abgerechnet. Für die Spiele darüber hinaus gelten die normalen Tageskartenpreise, die auch jeder Nicht-DK-Inhaber zahlt.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

moudta, Dienstag, 15.01.2019, 14:38 (vor 1899 Tagen) @ Hatebreed

Gerade die Buchungsbestätigung vom BVB bekommen: Abbuchung am Freitag, 18. Januar 2019 zu "normalen" Bundesligapreisen (was die Sitzer angeht).

Finde ich gut, das ist keine Selbstverständlichkeit wenn man mal zu den Roten nach Süden guckt (auch wenn es ein anderer Gegner ist)...

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand für die 'Süd-ohne-Option-Alternativplätze-in-den-Ecken'-Testphase?
Wird das über die Gruppenphase hinaus fortgeführt?

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Doman, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 16:06 (vor 1899 Tagen) @ moudta

Man bekommt auch über die Vorrunde hinaus weiter den Platz zugewiesen dem man in der Vorrunde hatte.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Sascha, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 11:41 (vor 1899 Tagen) @ Hatebreed

Gerade die Buchungsbestätigung vom BVB bekommen: Abbuchung am Freitag, 18. Januar 2019 zu "normalen" Bundesligapreisen (was die Sitzer angeht).

Finde ich gut, das ist keine Selbstverständlichkeit wenn man mal zu den Roten nach Süden guckt (auch wenn es ein anderer Gegner ist)...

Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden, aber haben die DK-Inhaber da die Wahl, oder haben die auch so ein Ganz-oder-gar-nicht-Paket?

wie bei uns...

Hatebreed, Dienstag, 15.01.2019, 14:27 (vor 1899 Tagen) @ Sascha

Das läuft genauso wie bei uns:

Die abonnierten Zusatzwettbewerbe (UEFA Clubwettbewerbe und/oder DFB Pokal) werden beim Weiterkommen unserer Mannschaft und nach der jeweils stattfindenden Auslosung umgehend für alle Jahreskarteninhaber gebucht.

Da heißt es ja echt doppelt: Geld zur Seite legen.

Schön auch, dass man sich bei den Dauerkarten (in München eher Jahreskarten) am ehesten mit Real Madrid vergleicht:

https://www. sueddeutsche.de/muenchen/fussball-dauerkarten-fuer-den-fc-bayern-werden-teurer-1.4021259

Unterschied Dauerkarte/ Jahreskarte

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 15.01.2019, 18:08 (vor 1899 Tagen) @ Hatebreed

Das läuft genauso wie bei uns:

Die abonnierten Zusatzwettbewerbe (UEFA Clubwettbewerbe und/oder DFB Pokal) werden beim Weiterkommen unserer Mannschaft und nach der jeweils stattfindenden Auslosung umgehend für alle Jahreskarteninhaber gebucht.

Da heißt es ja echt doppelt: Geld zur Seite legen.

Schön auch, dass man sich bei den Dauerkarten (in München eher Jahreskarten) am ehesten mit Real Madrid vergleicht:

Was ist da denn konkret der Unterschied?

Unterschied Dauerkarte/ Jahreskarte

Hatebreed, Dienstag, 15.01.2019, 20:07 (vor 1899 Tagen) @ Chill-Instructor

Es gibt keinen :)
Man muss da wohl einfach zwanghaft anders nennen.
Wahrscheinlich auch der Grund, warum Sascha zu dem Thema nichts gufnden hat bei einer Google Suche.

Unterschied Dauerkarte/ Jahreskarte

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 15.01.2019, 22:53 (vor 1899 Tagen) @ Hatebreed

Bei uns hiessen die Dinger übrigens Anfang der 90er Jahre auch Jahreskarte. ;)

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

walli, Velbert, Dienstag, 15.01.2019, 11:49 (vor 1899 Tagen) @ Sascha

Als DK-Inhaber muss man sich vor der Saison festlegen (CL + DFB-Pokal) ob man möchte oder nicht (also die Katze im Sack ...).

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Aka, Siegburg/Bonn, Dienstag, 15.01.2019, 12:16 (vor 1899 Tagen) @ walli

Hast du Saschas Frage verstanden? Bezog sich deine Antwort auf die Regelung bei den Bayern? (Bitte nicht als Pöbelei verstehen, reine Nachfrage)

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

walli, Velbert, Dienstag, 15.01.2019, 17:17 (vor 1899 Tagen) @ Aka

Nööö ...... habe ich falsch verstanden ....

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Sascha, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 11:53 (vor 1899 Tagen) @ walli

Also ists bei den Bayern genau wie bei uns.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Zimmer508, Ense, Dienstag, 15.01.2019, 11:37 (vor 1899 Tagen) @ Hatebreed

Dennoch stelle ich mir wiedermal die Frage, wieso unser Club sechs Wochen! vor dem Spiel den Eintritt vom Girokonto einziehen muss!?

6 wochen vorher abbuchen....

Ritti, Lünen, Dienstag, 15.01.2019, 15:52 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Dennoch stelle ich mir wiedermal die Frage, wieso unser Club sechs Wochen! vor dem Spiel den Eintritt vom Girokonto einziehen muss!?

.....weil der mitglieder vvk für das heimspiel am kommenden Montag 21.1.2019 stattfindet und das geld auch sofort abgebucht wird.

wo ist das problem? Man weiß dass doch, dass der Preis dann abgezogen wird wenn der VVK ist.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Hatebreed, Dienstag, 15.01.2019, 14:19 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Naja, es wird ja nicht weniger Geld, was man bezahlen muss... ;)

Vielleicht hängt das auch mit dem Lastschriftverfahren zusammen?

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Zimmer508, Dienstag, 15.01.2019, 12:33 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Es sind sogar 6 1/2 Wochen. In der Tat eine grandiose Unverschämtheit, das muss man schon sagen...

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Zimmer508, Ense, Dienstag, 15.01.2019, 13:42 (vor 1899 Tagen) @ Djerun

Ist aber gelebte Praxis des BVB.

Warum macht der BVB das? Braucht man dieses zinslose Darlehen? :-D

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 15.01.2019, 21:32 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Warum macht der BVB das?

Damit genug Zeit ist die Rückläufer aufgrund geplatzter Lastschriften in den freien Verkauf geben zu können. Ich finde das durchaus legitim.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

kriwi09, Dienstag, 15.01.2019, 18:36 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Man hat gerade einen Spieler gekauft.

Man macht es, weil man die Macht dazu hat. Wohl der der nur 2 steher über diese "ständigen" Abbuchungen laufen läßt.
Vielleicht gibt der BVB noch eine 2.Chance bei Unterdeckung und Buchungsrückläufer.

Gegen die Spurs "normale" Bundesligapreise

Sascha, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 13:47 (vor 1899 Tagen) @ Zimmer508

Passt halt gut in einen Monat fast komplett ohne Spieltagseinnahmen....

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Dienstag, 15.01.2019, 10:42 (vor 1899 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.01.2019, 11:09 (vor 1899 Tagen) @ torkamera

Ich verstehe diesen Nachrichten hype nicht. Laut Kicker stehen da Spiele gegen uns an. So ein Quatsch. Das ist in einem Monat. 4 Wochen sind im Fussball eine Welt- sowohl für uns als auch für die Spurs. Bis dahin haben die noch 6 Spiele. Und wir 5.
Was soll das?

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 15.01.2019, 11:13 (vor 1899 Tagen) @ Karak Varn

Steht doch im Text. Kane selbst geht von einer mindestens vierwöchigen Pause aus.

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.01.2019, 11:17 (vor 1899 Tagen) @ Sascha

Ach ich weiß nicht. Eine Selbsteinschätzung wenn der Knöchel noch geschwollen/ lädiert ist? Vor der ärztlichen Diagnose?

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

Venceremos, Dienstag, 15.01.2019, 11:28 (vor 1899 Tagen) @ Karak Varn

Wenn man mehrfach schon eine identische oder ähnliche Verletzung hatte, kennt man meist seinen Körper und die Symptome. Ist ja bei mehrfachen Kreuzbandrissen auch so, dass die Spieler das im Grunde schon im Kopf wissen, bevor überhaupt die Physios für eine Erstdiagnose auf dem Platz sind.

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

kille, Dienstag, 15.01.2019, 14:12 (vor 1899 Tagen) @ Venceremos

Ich hab das mit Son nicht verstanden. Er ist evtl bis 1. Februar beim Asiencup und fehlt deshalb am 13. Februar gegen uns?

Oder ist das nur ne schräge Theorie? Dann könnte man ja toll weiterspannen. Stell dir vor wieviel Tore fehlen, wenn Eriksen und Alli ausfallen sollten. Was ist das für Journalismus...

Längst nicht nur Kane: Tottenhams Sorgen vor den BVB-Duellen

Jarou9, Saarland, Dienstag, 15.01.2019, 14:22 (vor 1899 Tagen) @ kille

Insgesamt geht es in dem Artikel glaube ich nicht nur um die Spiele gegen uns. Allgemein haben die Spurs jetzt gerade (und etwas in die Zukunft hinein) ein kleineres Personalproblem in der Offensive.

Kane evtl. gegen uns nicht dabei

Kutte92, Münster, Dienstag, 15.01.2019, 11:06 (vor 1899 Tagen) @ torkamera

Kicker

Ui, das mit Kane hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ich wünsche ja wirklich keinem Spieler eine Verletzung oder lange Ausfallzeiten... aber wenn Kane wirklich eines oder beide Spiele gegen uns verpassen würde ... puuh, dagegen hätte ich nun wirklich nichts. Das wäre für die Spurs schon ein massives Handicap, ähnlich als wenn bei uns Reus ausfallen würde ("Gott" bewahre).

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 10:41 (vor 1899 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.de/news/ne3493735/vom-bvb-zu-psg-thomas-tuchel-macht-den-poker-um-julian-weigl-zur-chefsache/

Das Interesse gab es bereits letzten Sommer, Weigl wollte sich beim BVB unter Favre durchsetzen, hat Stand jetzt, nicht geklappt, dürfte ihn nicht zufrieden machen.

Weigl möchte wohl wechseln, Favre setzt nicht allzu große Stücke auf ihn, zumindestens dort, wo er beheimatet ist, in der IV haben wir jetzt Balerdi geholt, der in seiner Jugend auch im defensiven Mittelfeld beheimatet war, somit 2 Positionen abdecken kann/könnte.
Der Markt für Weigl, auf den wohl nur Tuchel so richtig steht, dürfte im Sommer nicht größer werden, wenn sich PSG bereits jemand anderes als Ersatz für Rabiot geholt hat. Wenn sie jetzt über 30 Mio bieten sollten, sollte man evtl.doch den Hörer abnehmen, da sich seine Einsätze, in der Rückrunde, auch in Grenzen halten dürften.

Zweischneidiges Schwert - ein Leihe mit Kaufoption, die auch im Raum stand, oder für 20 Mio, würde ich ihn nicht abgeben, die kriegt man auch noch im Sommer, aber wer weiß, M. Zorc ist ein Verhandlungsgenie, er kann die auch schröpfen, wenn sie ihn unbedingt wollen.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

hanno29, Dienstag, 15.01.2019, 19:33 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

Man sollte ihn im Winter verkaufen und so viel wie möglich aus dem Deal raus schlagen im Sommer könnte es dann schon keinen Markt mehr für ihn vergeben.
Eventuell hat man bereits eine Alternative im Winter bei Hand oder setzt ansonsten auf Burnic und Raschl als Backups.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 15.01.2019, 13:26 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

sport.de/news/ne3493735/vom-bvb-zu-psg-thomas-tuchel-macht-den-poker-um-julian-weigl-zur-chefsache/

Das Interesse gab es bereits letzten Sommer, Weigl wollte sich beim BVB unter Favre durchsetzen, hat Stand jetzt, nicht geklappt, dürfte ihn nicht zufrieden machen.

Weigl möchte wohl wechseln, Favre setzt nicht allzu große Stücke auf ihn, zumindestens dort, wo er beheimatet ist, in der IV haben wir jetzt Balerdi geholt, der in seiner Jugend auch im defensiven Mittelfeld beheimatet war, somit 2 Positionen abdecken kann/könnte.

Balerdi hat "in seiner Jugend" mal 6er gespielt? Wann war die denn?

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 15.01.2019, 16:31 (vor 1899 Tagen) @ homer73

Vorgestern

Wende: Gueye als Alternative für PSG

Freyr, Dienstag, 15.01.2019, 12:22 (vor 1899 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 15.01.2019, 12:26

Französische Medien berichteten gestern, dass es mit Weigl nicht so recht klappt und man sich derzeit um Evertons Gueye bemüht.

Wende: Gueye als Alternative für PSG

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 12:32 (vor 1899 Tagen) @ Freyr

Französische Medien berichteten gestern, dass es mit Weigl nicht so recht klappt und man sich derzeit um Evertons Gueye bemüht.

Der wird aber garantiert teurer werden, als Weigl, keine Ahnung, wie viel PSG ausgeben darf (an "kann" liegt es bei denen ja nicht). Am Ende wird Weigl nur dann gehen können, wenn der Preis stimmt und man bereits eine Alternative im Köcher hat, ob intern, oder extern.

Wende: Gueye als Alternative für PSG

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 12:28 (vor 1899 Tagen) @ Freyr

Französische Medien berichteten auch, dass man gerne beide haben möchte.

Wende: Gueye als Alternative für PSG

Freyr, Dienstag, 15.01.2019, 12:35 (vor 1899 Tagen) @ Voomy

Können die sich zwei Transfers "leisten"?

Wende: Gueye als Alternative für PSG

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 12:36 (vor 1899 Tagen) @ Freyr

In einem Konstrukt mit Leihe + KO und somit Verschiebung der Belastung in die neue Saison könnte das wohl gehen. Im Sommer gibts ja spätestens wieder Abgänge in Paris z.B: Rabiot.

Wende: Gueye als Alternative für PSG

hanno29, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 12:40 (vor 1899 Tagen) @ Voomy

In einem Konstrukt mit Leihe + KO und somit Verschiebung der Belastung in die neue Saison könnte das wohl gehen. Im Sommer gibts ja spätestens wieder Abgänge in Paris z.B: Rabiot.

Das mit der Leihe + KO hab ich auch gelesen, das wird Zorc aber nicht machen, da trägt der BVB ja fast das komplette Risiko. Entweder fix oder nix

Wende: Gueye als Alternative für PSG

bobschulz, MS, Dienstag, 15.01.2019, 12:46 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

In einem Konstrukt mit Leihe + KO und somit Verschiebung der Belastung in die neue Saison könnte das wohl gehen. Im Sommer gibts ja spätestens wieder Abgänge in Paris z.B: Rabiot.


Das mit der Leihe + KO hab ich auch gelesen, das wird Zorc aber nicht machen, da trägt der BVB ja fast das komplette Risiko. Entweder fix oder nix

Und der Rabiot-Abgang erhöht wegen des Vertragsendes zwar ihre Not(Wendigkeit), aber nicht ihren Kontostand, so dass sie mMn dann nicht zusätzliches Geld ausgeben dürfen. Wo wäre denn unser Vorteil einer Leihe mit Kaufoption, außer dass wir evtl einen höheren Preis in diese Kaufpflicht/Option schreiben könnten als er im Sommer möglich wäre (falls Weigl so wenig spielt wie in der Hinrunde!).

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 15.01.2019, 11:59 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

Einen Abgang von Weigl im Winter sehe ich aktuell gar nicht, gerade weil er einer der wenigen Spieler ist, die auch in der IV helfen können obwohl das nicht ihre Hauptposition ist. Jetzt mit Akanji der verletzt ist, da noch einen abzugeben wäre doch sehr riskant, es sei denn man holt noch einen gestandenen IV/ZDM im Winter(also ein Spieler der polyvalent ist und beide Positionen spielen kann), was ich aber auch nicht glaube.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 15.01.2019, 12:23 (vor 1899 Tagen) @ Kayldall

Einen Abgang von Weigl im Winter sehe ich aktuell gar nicht, gerade weil er einer der wenigen Spieler ist, die auch in der IV helfen können obwohl das nicht ihre Hauptposition ist. Jetzt mit Akanji der verletzt ist, da noch einen abzugeben wäre doch sehr riskant, es sei denn man holt noch einen gestandenen IV/ZDM im Winter(also ein Spieler der polyvalent ist und beide Positionen spielen kann), was ich aber auch nicht glaube.

Also ich denke nicht das Weigl mittel- oder langfristig eine Alternative als IV ist, auch wenn das in den letzten Spielen schon besser aussah.
Ich denke das er sich wahrscheinlich selber eher auch im DM sieht.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Fisheye, Dienstag, 15.01.2019, 11:56 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

30 Millionen ? Pff der Staat Katar darf gerne mal 50 Millionen € Bonus Zahlungen leisten und weil Tuchel ein Otto ist dürfen sie nochmal 20 Millionen drauflegen. Die haben unendlich Geld, die sollen mal schön die ganz großen Geldhaufen hier rüber schieben.

Anyway diesen Winter wird höchstens Toljan und Shinji verhöckert aber ganz sicher kein potentieller IV wenn Akanji noch 2 - 3 Monate ausfällt. Ballerdi ist ein Perspektivspieler der aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Meisterschaftskampf 2019 nur am Rande was zu tun haben wird.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Voomy, Berlin, Dienstag, 15.01.2019, 12:29 (vor 1899 Tagen) @ Fisheye

Diesen Winter steht PSG wohl aufgrund von FFP nur noch ein Budget von 30 Millionen zur Verfügung. Und angesichts des Ärgers, den sie gerade mit der UEFA haben, dürften die Mondpreiszahlungen erstmal vorbei sein.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Alex, Block 12, Dienstag, 15.01.2019, 11:33 (vor 1899 Tagen) @ hanno29

Mit Balerdi lässt sich doch noch überhaupt nicht vernünftig planen. Schon gar nicht für zwei Positionen. Da muss man abwarten ob er für die Profis überhaupt ein Faktor werden kann in der Rückrunde.
Auf der Sechs brauchen wir vier Spieler, ansonsten kann es da recht schnell auch Mal düster aussehen.
Weigl muss sich halt gedulden bis zum Sommer.

Thomas Tuchel erklärt Weigl-Poker zur Chefsache

Alex, Dienstag, 15.01.2019, 11:47 (vor 1899 Tagen) @ Alex

Mit Balerdi lässt sich doch noch überhaupt nicht vernünftig planen. Schon gar nicht für zwei Positionen. Da muss man abwarten ob er für die Profis überhaupt ein Faktor werden kann in der Rückrunde.
Auf der Sechs brauchen wir vier Spieler, ansonsten kann es da recht schnell auch Mal düster aussehen.
Weigl muss sich halt gedulden bis zum Sommer.

So sehe ich das auch. Balerdi wird einige Zeit brauchen, ist wohl erst ab Sommer "richtig" dabei. Ihn mit der geballten Erfahrung von fünf Profispielen nun in einem eventuellen Meisterschaftskampf oder CL-Ko-Spielen reinzuwerfen, kann ordentlich nach hinten losgehen.

Je nachdem, wie lange Akanji noch ausfällt und die anderen IVs durchkommen, und wie viele internationale Spiele wir noch haben werden, was für die ZM anspruchsvoll werden kann, werden wir Weigl vermutlich sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld noch brauchen können. Ihn nun für 30 Mio ersatzlos abzugeben und dann in der heißen Phase der Saison festzustellen, dass er fehlt (und sei es nur, um die Stammspieler mal zu entlasten), wäre ein denkbar ungünstiges Szenario.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln