schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.01.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 13.01.2019, 06:09 (vor 1924 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

RN+ | Zorc im Interview: "Wir haben noch einiges vor"

Freyr, Sonntag, 13.01.2019, 21:20 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Großes RN Interview mit Zorc

- Erst wird über den guten Pulisic-Deal geredet (Zorc erwähnt, dass noch ein Verein auch mitgeboten hat)

- Aus dem Lob "Transfer-Weltmeister" macht sich Zorc nichts. Wichtig ist dass der Umbruch klappt

-"Was machen Sie denn mit dem ganzen Geld?
...Klar ist, dass Christian Pulisics Abgang eine Lücke hinterlässt. Die gilt es bis zum Sommer zu schließen. Und wir haben auch vor, einiges umzusetzen und weiter am Kader zu arbeiten. Es ist immer gut, wenn man noch etwas in der Hinterhand hat."

-Auf Hazard angesprochen gibt es die üblichen Floskeln: viele Namen in der Presse

-Wie lange Akanji ausfällt ist noch nicht klar: "Hier wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie es weitergeht und wie lange die Ausfallzeit in etwa sein wird."
Daher bemüht man sich auch wohl den Balerdi-Transfer vorzuziehen und ihn im Winter zu verpflichten.

-Insgesamt ist der Kader noch zu groß "von der Quantität"

-Angesprochen auf Winterabgänge wurde nur allgemein gesagt, dass etwas passieren kann

-Angesprochen auf die BVB-Philosophie junge Spieler zu verpflichten und dass auch deren Preise orbitant steigen, stimmt Zorc dem zu, aber sagt auch, dass die Erlöse bei Verkäufen ebenso steigen. Daher wird man auch weiter so handeln. (zwischendurch auch Spieler wie Witsel und Delaney)

-Ferner geht es um Berater im Fußball, die fehlenden deutschen Talente (Raschl hat sich gut gemacht) die geänderte Führungskonstellation mit Sammer und Kehl, den Trainer und Spieler:

-"Ist es auch ein Verdienst des Trainers, dass trotz des großen Kaders bislang keine Unruhe entstanden ist durch Spieler, die kaum spielen?
Natürlich sind Spieler, die wenig spielen, immer unzufrieden, das ist ja klar. Das müssen sie auch sein, das muss man ihnen auch zugestehen. Aber wichtig war, dass sie sich professionell verhalten haben. Dafür muss ich ihnen ein Kompliment machen."

RN+ | Zorc im Interview: "Wir haben noch einiges vor"

mephi, Münster, Sonntag, 13.01.2019, 22:07 (vor 1923 Tagen) @ Freyr

Vielen Dank für diese Zusammenfassung!

RN+ | Zorc im Interview: "Wir haben noch einiges vor"

Suppotter, Arnsberg/Block 12, Montag, 14.01.2019, 09:06 (vor 1922 Tagen) @ mephi

Danke, mal wieder :)

XXL Interview mit M Zorc

, Sonntag, 13.01.2019, 20:42 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer hat das Interview in den RN+ lesen dürfen? Eine Zusammenfassung wäre eine große Freude...

XXL Interview mit M Zorc

majus_1909, Sonntag, 13.01.2019, 21:19 (vor 1923 Tagen) @ Sneider

Wer hat das Interview in den RN+ lesen dürfen? Eine Zusammenfassung wäre eine große Freude...

Leider keine einzige neue Information dabei.

Anne van Eickels interviewt Favre

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 13.01.2019, 13:37 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sportschau.de
Audio-Interview. Schöner O-Ton

Anne van Eickels interviewt Favre

Kutte92, Münster, Sonntag, 13.01.2019, 16:50 (vor 1923 Tagen) @ Schnippelbohne

Anne van Eickels? Ui, lange nichts mehr von der gehört. Dann scheint sie die Sache mit Sascha Lewandowski ja glücklicherweise erfolgreich verarbeitet zu haben...

Anne van Eickels interviewt Favre

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 14.01.2019, 05:03 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

Sie ist doch bei den PKs dabei und stellt dort regelmäßig Fragen. Schon seit längerem. Recht zeitnah nach dem was geschehen ist.

sie ist auch schon seit langer zeit

Kutte92, Sonntag, 13.01.2019, 19:16 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

wieder bei unseren pks dabei, kann durchaus sein, dass sie auch keine größere pause gemacht hat nach der sache. gefühlt war sie jedenfall nie weg

Anne van Eickels interviewt Favre

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 17:08 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

Anne van Eickels? Ui, lange nichts mehr von der gehört. Dann scheint sie die Sache mit Sascha Lewandowski ja glücklicherweise erfolgreich verarbeitet zu haben...

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr unter uns weilt und was es da alles für Begleitumstände gab. Bin jetzt etwas erschrocken, als ich aufgrund Deiner Andeutungen kurz gegoogelt hatte.

Anne van Eickels interviewt Favre

Kutte92, Münster, Sonntag, 13.01.2019, 17:29 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Anne van Eickels? Ui, lange nichts mehr von der gehört. Dann scheint sie die Sache mit Sascha Lewandowski ja glücklicherweise erfolgreich verarbeitet zu haben...


Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr unter uns weilt und was es da alles für Begleitumstände gab. Bin jetzt etwas erschrocken, als ich aufgrund Deiner Andeutungen kurz gegoogelt hatte.

Das war damals ja durchaus groß in allen Medien. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich ein Bundesligatrainer das Leben nimmt. Und dann auch noch unter diesen Umständen. Wie in einem schlechten Film. Sehr üble Geschichte - das muss auch für Frau van Eickels als Lebensgefährtin sehr, sehr heftig gewesen sein.

Anne van Eickels interviewt Favre

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 13.01.2019, 17:47 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

Anne van Eickels? Ui, lange nichts mehr von der gehört. Dann scheint sie die Sache mit Sascha Lewandowski ja glücklicherweise erfolgreich verarbeitet zu haben...


Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr unter uns weilt und was es da alles für Begleitumstände gab. Bin jetzt etwas erschrocken, als ich aufgrund Deiner Andeutungen kurz gegoogelt hatte.


Das war damals ja durchaus groß in allen Medien. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich ein Bundesligatrainer das Leben nimmt. Und dann auch noch unter diesen Umständen. Wie in einem schlechten Film. Sehr üble Geschichte - das muss auch für Frau van Eickels als Lebensgefährtin sehr, sehr heftig gewesen sein.

Krass. Das hatte ich SO gar nicht mehr auf dem Schirm...wie schnell man solche Sachen vergisst...

Anne van Eickels interviewt Favre

defender ⌂ @, Sonntag, 13.01.2019, 15:45 (vor 1923 Tagen) @ Schnippelbohne

*gähn*
Erst fragt sie nach Zielvereinbarungen für die Saison und als er ausweicht geht es genau in dieser Richtung weiter: "frage ich jetzt mal ganz ketzerisch, kann Borussia Dortmund in dieser Saison Meister werden?" Meine Güte geht mir diese ständige Frage nach der Meisterschaft auf den Keks. Haben Reporter nichts anderes gelernt als das zu fragen? Das ist sooooo einfallslos und nervig. Trotzdem reagiert Favre gekonnt. Es sei gut für die Mannschaft, dass viele Mannschaften (nach) oben spielen. Und schon fragt sie nach der Chance zur Meisterschaft. Zum Glück gibt sie nachher zu, dass sie es mit den Fragen zumindest probiert hat (ihm eine Antwort auf die Meisterschaftsfrage zu entlocken) und das Interview wird besser.

Favre hört Coldplay und viel andere Musik, trinkt gerne Rotwein und mag Tiere (als Sohn eines Bauers hat er eine Katze). Er hat auch ein paar Freunde, die nichts mit Fußball anfangen können.

Anne van Eickels interviewt Favre

majus_1909, Sonntag, 13.01.2019, 15:23 (vor 1923 Tagen) @ Schnippelbohne

Sportschau.de
Audio-Interview. Schöner O-Ton

Hahaha, schöne Sache.

"Ich höre auch deutsche Musik. Da haben sie viele Fortschritte gemacht über die letzten Jahre. Viele viele viele Fortschritte. Wirklich. Viele Fortschritte." :D

Anne van Eickels interviewt Favre

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 13.01.2019, 15:50 (vor 1923 Tagen) @ majus_1909

Sportschau.de
Audio-Interview. Schöner O-Ton


Hahaha, schöne Sache.

"Ich höre auch deutsche Musik. Da haben sie viele Fortschritte gemacht über die letzten Jahre. Viele viele viele Fortschritte. Wirklich. Viele Fortschritte." :D

Gut für beide Seiten, dass sie ihn nicht auf den deutschen Film angesprochen hat :D

Anne van Eickels interviewt Favre

Burgsmüller84, Sonntag, 13.01.2019, 15:56 (vor 1923 Tagen) @ guy_incognito

"Til Schweiger kann noch viele, viele, viele, viele, viele Fortschritte machen. Andere deutsche Schauspieler, Regisseure und Autoren auch."

Nicht gesagt, dabei nur gedacht.

Anne van Eickels interviewt Favre

Trainer09, Bochum, Sonntag, 13.01.2019, 17:57 (vor 1923 Tagen) @ Burgsmüller84

"Til Schweiger kann noch viele, viele, viele, viele, viele Fortschritte machen. Andere deutsche Schauspieler, Regisseure und Autoren auch."

Nicht gesagt, dabei nur gedacht.

Wer kein Talent hat kann auch keine Fortschritte machen.

Anne van Eickels interviewt Favre

Bounty, Montag, 14.01.2019, 06:56 (vor 1922 Tagen) @ Trainer09

Off Duty. Best film ever.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 11:59 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

football.fr/transferts/articles/kagawa-le-bon-coup-de-bordeaux-1118410/

Bordeaux und dem BVB soll es bereits zu einer Einigung gekommen sein , fehlt angeblich nur noch die Zustimmung von Shinji. Ist zwar nicht Spanien, aber trotzdem schön und in Frankreich hat er auch noch nicht gespielt.

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 17:14 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

ruhrnachrichten.de/sport/bvb/zorc-dementiert-kagawa-geruechte-bvb-klarheit-bei-akanji-in-den-kommenden-tagen-1365358.html

Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

Jones, Lippstadt, Sonntag, 13.01.2019, 17:23 (vor 1923 Tagen) @ hanno29


Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.

Wundert mich in diesem Fall nicht.

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

Scarc, Sonntag, 13.01.2019, 18:57 (vor 1923 Tagen) @ Jones


Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.


Wundert mich in diesem Fall nicht.

Mich wundert zumindest, dass Kagawas Spielertyp gar nicht mehr gefragt zu sein scheint.

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

Ulrich, Sonntag, 13.01.2019, 20:32 (vor 1923 Tagen) @ Scarc


Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.


Wundert mich in diesem Fall nicht.


Mich wundert zumindest, dass Kagawas Spielertyp gar nicht mehr gefragt zu sein scheint.

Es kommt vermutlich auch auf die Erwartungshaltung des Spielers an was das sportliche Potential des Vereins und ggf. auch das gebotene Gehalt angeht.

Allerdings glaube ich dass Kagawa in der Rückrunde auch bei einem mittelmäßigen Club bei dem er Spielpraxis bekäme besser aufgehoben wäre als auf Bank oder Tribüne des BVB. Nur wenn er spielt kann er sich auch wieder ins Blickfeld drängen. Und eventuell findet er dann auch im Sommer einen Verein der seinen Ansprüchen genügt.

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 19:00 (vor 1923 Tagen) @ Scarc


Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.


Wundert mich in diesem Fall nicht.


Mich wundert zumindest, dass Kagawas Spielertyp gar nicht mehr gefragt zu sein scheint.

er wird schon genügend Angebote bekommen haben, aber eben nicht mehr aus der 1. und 2. Kategorie von Vereinen und wenn er wirklich nur nach Spanien möchte, dann hängt er hier noch die nächsten 1,5 Jahre fest

Zorc dementiert Kagawa-Gerüchte - Klarheit bei Akanji in nä.

Fisheye, Sonntag, 13.01.2019, 19:03 (vor 1923 Tagen) @ hanno29


Das war dann wohl wieder mal eine Ente am Ende.


Wundert mich in diesem Fall nicht.


Mich wundert zumindest, dass Kagawas Spielertyp gar nicht mehr gefragt zu sein scheint.


er wird schon genügend Angebote bekommen haben, aber eben nicht mehr aus der 1. und 2. Kategorie von Vereinen und wenn er wirklich nur nach Spanien möchte, dann hängt er hier noch die nächsten 1,5 Jahre fest

Was du so alles weißt.

Kagawa hier überschätzt?

Freyr, Sonntag, 13.01.2019, 13:34 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

wie kommt es dass es so gar kein Interesse von dem von ihm favorisierten Vereinen im oberen Drittel der Liga gibt?
Wenn man manchen hier zuhört, dann hatte Reus nur das Glück auf seiner Position dort gestartet zu sein, sonst wäre Kagawa jetzt dort.
Nun ist es also der Quelle nach nur eine Leihe! zu einem französischen (die schwächste der Top5 Ligen) Mittelfeldklub.

Bei Schürrle hat keiner davon geredet dass er uns mehr weiterhelfen kann. Bei Kagawa stellt sich die Situation jetzt sehr ähnlich da.

Kagawa hier überschätzt?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 13.01.2019, 13:49 (vor 1923 Tagen) @ Freyr

wie kommt es dass es so gar kein Interesse von dem von ihm favorisierten Vereinen im oberen Drittel der Liga gibt?
Wenn man manchen hier zuhört, dann hatte Reus nur das Glück auf seiner Position dort gestartet zu sein, sonst wäre Kagawa jetzt dort.
Nun ist es also der Quelle nach nur eine Leihe! zu einem französischen (die schwächste der Top5 Ligen) Mittelfeldklub.

Bei Schürrle hat keiner davon geredet dass er uns mehr weiterhelfen kann. Bei Kagawa stellt sich die Situation jetzt sehr ähnlich da.

Was hat das mit Reus zu tun ?

Kagawa hier überschätzt?

Flemm, Sonntag, 13.01.2019, 13:39 (vor 1923 Tagen) @ Freyr

Ich denke Kagawas Hauptproblem ist die fehlende Torgefährlichkeit. Welche Topmannschaft baut denn auf einen offensiven Mittelfeldspieler, der die Schusskraft eines F Jugend Spielers hat?
Dazu kommt dann sein im Verhältnis zu den Leistungen exorbitant hohes Gehalt.

Kagawa hier überschätzt?

Leviathan, Sonntag, 13.01.2019, 18:24 (vor 1923 Tagen) @ Flemm

Ich denke Kagawas Hauptproblem ist die fehlende Torgefährlichkeit.

254 Minuten pro Tor in seiner gesamten BVB-Karriere sind für nen Zehner alles andere als schlecht.

Kagawa hier überschätzt?

Bounty, Sonntag, 13.01.2019, 14:25 (vor 1923 Tagen) @ Flemm

Welche Topmannschaft? Wir.

Kagawa hier überschätzt?

Burgsmüller84, Sonntag, 13.01.2019, 15:17 (vor 1923 Tagen) @ Bounty

Waren wir nicht und wir bauen nicht mehr auf ihn, so dass wir es wieder sind/werden können. Kagawa war toll 2012, dann hat er seine Karriere mit dem Wechsel nach England sozusagen schon beendet.

Kagawa hier überschätzt?

Freddy1987, Sonntag, 13.01.2019, 15:18 (vor 1923 Tagen) @ Burgsmüller84

ich glaube er meint pummel :-)

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 13.01.2019, 12:15 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

football.fr/transferts/articles/kagawa-le-bon-coup-de-bordeaux-1118410/

Bordeaux und dem BVB soll es bereits zu einer Einigung gekommen sein , fehlt angeblich nur noch die Zustimmung von Shinji. Ist zwar nicht Spanien, aber trotzdem schön und in Frankreich hat er auch noch nicht gespielt.

Fände es besser wenn er bei uns eine echte Chance bekommt.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.01.2019, 12:37 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Naja, was heißt "echte Chance"? Favre sieht Kagawa in jedem Training an jedem Tag und wird hoffentlich Einschätzen können, ob Kagawa zu seiner Spielidee passt. Shinji muss sich dort anbieten, das ist seine "echte Chance". Es sei denn, man geht davon aus, dass Favre Kagawa aus Antipathie einfach keine Chance gibt. Dann wäre er allerdings ein Scheißtrainer (selbiges gilt im Übrigen auch für Spieler wie Isak, bei denen man immer wieder liest, man müsse ihnen nur mal ne Chance geben...).

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Blarry, Essen, Sonntag, 13.01.2019, 13:14 (vor 1923 Tagen) @ Poeta_Doctus

Eben: "Echte Chance" heißt, dass er am liebsten gesetzt sein soll, unabhängig davon dass es spielerisch nicht mehr passt und er sich seit Monaten nicht im Training aufdrängt. Kann ja nicht sein, dass Shinji heute ein anderes Leistungsvermögen aufzeigt als noch vor sieben Jahren. Was sind bitte schon sieben Jahre?

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 13.01.2019, 15:12 (vor 1923 Tagen) @ Blarry

Sieben Jahre sind eine Ewigkeit.

Sein wir ehrlich. Die Rückholaktionen von Shinji, Sahin und Mario waren im Schnitt erstklassige Beweise, dass eine Rückholaktion nicht funktioniert.

Ich persönloch mag Mario, aber letztendlich haben alle diese Spieler mit dem Weggang vom BVB fast sicher eine bessere Karriere weggeworfen.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 13.01.2019, 23:29 (vor 1923 Tagen) @ Taifun

Zu Beginn waren die Rückholaktionen von Shinji und Nuri erstklassig. Gerade Sahin hat richtig gut gespielt. Weiß echt nicht, warum das immer so verklärt gesehen wird.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 13.01.2019, 23:40 (vor 1923 Tagen) @ Smeller

Nuri: 2010/11 -> 14 Scorer-Points

2013/14 -> 5 ScP, auch da hat er mit 2770 Minuten sehr viel gespielt.

Die Noten bei Kicker.de nehme ich nicht wirklich ernst, aber auch da war er dann signifikant schwächer.

Bei Shinji das gleiche traurige Ergebnis. Über 20 ScP in seiner letzten Saison 2011/12 und dann 2014/15 11 ScP, wobei er nur in drei Spielen whl nicht dabei war.

Noch Fragen?

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Smeller, Dortmund, Montag, 14.01.2019, 00:35 (vor 1923 Tagen) @ Taifun

Nuri: 2010/11 -> 14 Scorer-Points

2013/14 -> 5 ScP, auch da hat er mit 2770 Minuten sehr viel gespielt.

Die Noten bei Kicker.de nehme ich nicht wirklich ernst, aber auch da war er dann signifikant schwächer.

Bei Shinji das gleiche traurige Ergebnis. Über 20 ScP in seiner letzten Saison 2011/12 und dann 2014/15 11 ScP, wobei er nur in drei Spielen whl nicht dabei war.

Noch Fragen?

Man muss aber auch die Umstände sehen. Wir haben doch 2010/11 und 2011/12 ganz anderen Fußball gezeigt. In den folgenden Jahren haben sich die Mannschaften immer mehr auf uns eingestellt und gerade 2014/15 war es sehr schwierig für uns. Dass Shinji in einer Saison, wo wir nach 18 Spieltagen Letzer waren, noch knapp die Hälfte der ScP aus unserer Rekordsaison holt, finde ich schon nicht schlecht.

Und auch 2013/14 muss man im Kontext sehen. Nuri war so ziemlich unsere einzige Konstante in der Defensive. Gündogan hat nur ein Spiel gemacht, Neven hat sich das Kreuzband gerissen und auch Hummels hat 10 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Ich finde es schon ein wenig unfair unsere Meistersaisons mit eher schwierigeren Spielzeiten zu vergleichen.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Burgsmüller84, Sonntag, 13.01.2019, 15:19 (vor 1923 Tagen) @ Taifun

Es waren alles Spieler, die sehr von einem besonderen Verhältnis zu einem besonderen Trainer lebten. Das hätten ihnen gute Freunde auch sagen können.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 13.01.2019, 15:24 (vor 1923 Tagen) @ Burgsmüller84

Die besten Freunde sind zu dem Zeitpunkt meistens Geldgierige Manager.

Es ist aber auch nicht nur der Trainer, sondern es ist das ganze Umfeld. Man kennt das doch selber vom Job. Ein neuer Job ist trotz gleicher Position ganz schnell völlig anders.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 13.01.2019, 18:07 (vor 1923 Tagen) @ Taifun

Kagawas Manager ist und war Thomas Kroth. Der hatte 2012 Kagawa- der unbedingt zu ManU wollte- dringend empfohlen, diesen Schritt noch nicht zu gehen und noch ein Jahr in Dortmund zu bleiben.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 13.01.2019, 12:43 (vor 1923 Tagen) @ Poeta_Doctus

Echte Chance heißt das er wenigstens mal in den Spieltagskader kommt.
Wir alle wissen was Shinji kann, allerdings scheint sein Spielertyp absolut nicht in Favres System zu passen.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Cthulhu, Essen, Montag, 14.01.2019, 07:19 (vor 1922 Tagen) @ Johannes

Echte Chance heißt das er wenigstens mal in den Spieltagskader kommt.
Wir alle wissen was Shinji kann, allerdings scheint sein Spielertyp absolut nicht in Favres System zu passen.

Natürlich wissen wir, was er kann - allerdings ist die Frequenz, in der er es abruft auch in den Zeiten wo er gespielt hat, weit von 2012 entfernt, vermutlich auch, weil er selten über einen längeren Zeitraum wirklich fit war.

Ich halte fußballerisch sehr viel von Shinji, aber ehrlich gesagt könnte ich aus dem Kopf nicht sagen, wann er nach 2012 zuletzt mal über mehrere Monate gut und fit war.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Sonntag, 13.01.2019, 13:15 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Wir alle wissen was Shinji kann, allerdings scheint sein Spielertyp absolut nicht in Favres System zu passen.

Eine - vielleicht völlig abwegige - These von mir:
Wir sind erster mit 42 Punkten, so ganz verkehrt ist Favres System also wohl nicht. Und wenn Shinji da keinen Platz hat, hat er halt keinen Platz.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 13.01.2019, 13:07 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Mei, so ist das halt.

Ich möchte jedenfalls nicht Reus auf der Bank sehen, damit Kagawa eine Chance hat.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Sonntag, 13.01.2019, 12:46 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Er kann halt nur eine Position spielen und die gibt es so in unserem System nicht mehr.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 13.01.2019, 12:56 (vor 1923 Tagen) @ flix91

Er kann halt nur eine Position spielen und die gibt es so in unserem System nicht mehr.

Da wäre dann die Frage ob das was Götze gespielt hat, Kagawa nicht auch spielen könnte.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 13:01 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Offenbar nicht. Oder glaubt hier jemand dass Favre ihn so gar nicht berücksichtigen würde, wenn er irgendwie zu gebrauchen wäre?

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 13:06 (vor 1923 Tagen) @ Voomy

Offenbar nicht. Oder glaubt hier jemand dass Favre ihn so gar nicht berücksichtigen würde, wenn er irgendwie zu gebrauchen wäre?

Bis in den Herbst, waren beide Spieler außen vor, Shinji äußerte sich auch noch kritisch zu seiner Situation, Götze blieb ruhig. Muss nicht der -, kann aber trotzdem ein Grund gewesen sein, warum er sich letztendlich für Götze und gegen Shinji entschieden hat. Letztendlich sind es 2 Spieler, die wohl nicht in sein System passen, nicht die Qualität haben, die er braucht und die auch nicht so flexibel einsetzbar sind. Götze spielt nun als MS-Backup, ohne groß in Erscheinung zu treten, aber Hauptsache, er spielt (aus seienr Sicht).

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 13.01.2019, 15:14 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Ich sehe Götze als wichtigen Mann innerhalb der Top 15 in der Mannschaft. Man kann ihn auf den Platz stellen und der Gegner kann ihn nicht ignorieren und er bindet immer jemanden. Schön wäre es, wenn er absoluter Stammspieler wäre, aber dann würde jemand weniger Einsatzminuten bekommen der in der Hinrunde überzeugt hat.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Burgsmüller84, Sonntag, 13.01.2019, 15:26 (vor 1923 Tagen) @ Taifun

Das ist aber sehr schöngefärbt. Götze ist niemand, den man als gegnerischer Abwehrmann nicht einen Augenblick allein lassen oder schießen lassen darf. Er bindet Abwehrspieler nicht wirklich, er ist jedoch ein Mann, der für uns im Kurzpassspiel um den und im Strafraum herum mitwirken kann, aber keinesfalls ein Abschlußspieler. Favre muss entscheiden, ob ihm das genug ist, oder ob er nicht jemand anderen sucht, der mehr beitragen kann.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 13.01.2019, 13:06 (vor 1923 Tagen) @ Voomy

Offenbar nicht. Oder glaubt hier jemand dass Favre ihn so gar nicht berücksichtigen würde, wenn er irgendwie zu gebrauchen wäre?

Diese Kagawa Situation ist für mich ein großes Rätsel, hatte eher damit gerechnet das Shinji ein wichtiger Spieler im System von Favre wird.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Jones, Lippstadt, Sonntag, 13.01.2019, 12:08 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Sportlich interessant ist aber auch anders, oder?

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Didi, Schweiz, Sonntag, 13.01.2019, 12:15 (vor 1923 Tagen) @ Jones

Schon ziemliches Niemandsland in der Tabelle, aber wahrscheinlich mittelfristig dann eben doch noch schlauer, als bei uns auf 12 Einsatzminuten pro Quartal zu kommen.

Wobei ich ihn gegen sich einigelnde Mannschaften eben schon noch sehen würde mit seiner Wendigkeit und intakten Spielübersicht, aber Lucien sieht das offensichtlich anders.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Jones, Lippstadt, Sonntag, 13.01.2019, 13:15 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Ich würde auch lieber Isak, Burnic und Toljan abgeben und Shinji behalten. Allein schon für den Fall das Marco ausfällt.

Aber er scheint Favre nicht nachhaltig überzeugt zu haben.

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 13.01.2019, 12:41 (vor 1923 Tagen) @ Didi

stimmt, mit seiner Wendigkeit und seinen technischen Fähigkeiten
ist das in diesen Situationen eine wirkliche Alternative, meiner Meinung
nach. Aber der Trainer wird das natürlich jeden Tag sehen und wäre
ja schön blöd, das nicht zu nutzen, nur weil ihm die Nase nicht passt.
Wenns denn so kommt, alles Gute mein Derbyheld!!

Shinji Kagawa auf Leihbasis zu Bordeaux?

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 13.01.2019, 12:13 (vor 1923 Tagen) @ Jones

Naja, wenn er noch ein halbes Jahr auf der Tribüne rum hockt word er auch für spanische Team nicht interessanter. Falls er Bordeaux im der Tabelle Richtung europäische Plätze führt vermutlich schon. Und so hässlich ist es dort auch nicht.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln