schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.01.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 06:00 (vor 1932 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Ribery fällt wohl gegen Hoppenheim aus

, Mittwoch, 09.01.2019, 22:55 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

laut Torben Hoffmann bei Twitter.

Ribery fällt wohl gegen Hoppenheim aus

Ulrich, Donnerstag, 10.01.2019, 08:31 (vor 1931 Tagen) @ Kaiser23

laut Torben Hoffmann bei Twitter.

Hat der Arme es mit dem Magen?

Angeblich wurde Blattgold früher in Venedig verwendet um verdorbenes Fleisch zu kaschieren. Später hat man dann zu diesem Zweck die Panade erfunden.

Ribery fällt wohl gegen Hoppenheim aus

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 23:03 (vor 1932 Tagen) @ Kaiser23

Watt? Goldene Verstopfung?

Ribery fällt wohl gegen Hoppenheim aus

Wickiborusse, Mittwoch, 09.01.2019, 23:06 (vor 1932 Tagen) @ Wickiborusse

Watt? Goldene Verstopfung?

Wer weiß :D Wohl ne Muskelverletzung, könnte gut für die TSG sein der Ausfall. Vll behalten sie wenigstens 1 Punkt da.

Ribery fällt wohl gegen Hoppenheim aus

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 10.01.2019, 08:41 (vor 1931 Tagen) @ Kaiser23

3:1 für Nagelsmann und er wird den roten Mantel tragen

Batsman: Der rasante Absturz des BVB-Lieblings

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 18:29 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.welt.de/sport/article186774676/FC-Valencia-Der-rasante-Absturz-des-BVB-Lieblings-Michy-Batshuayi.html

Mal ne Frage in die Runde, war die vom Trainer angesprochene Chance wirklich so einfach zu verwerten, dass sie als die größte Torchance der letzten 6 Monate hingestellt werden und Michy daraufhin an die Wand genagelt werden kann? Ich hab mir nur mal die Highlights des gestrigen Spiels angeschaut, da hatten die anderen Stürmer ähnliche "Blackouts" anzubieten. Scheint keine glückliche Verbindung zwischen dem Fledermaus-Club und dem Batsman zu sein, obwohl es eigentlich wie A*** auf Eimer gepasst hat

youtube.com/watch?v=rbsZTnXqVt4

Batsman: Der rasante Absturz des BVB-Lieblings

Philipp09, Mittwoch, 09.01.2019, 19:51 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Ich hätte ihn am Ende der vergangenen Saison gerne hier gesehen. Es ist schon interessant zu sehen, dass er in Valencia gar nicht funktioniert. Da stellt sich die Frage, ob die Bundesliga so viel schwächer ist als die Premier League (wo es für den Batsman auch nicht funktionierte) und die Primera Division? Rückblickend kann man sagen, dass man sich die 60 Millionen Euro zum Glück gespart hat und nur 1/3 davon in Paco investiert hat.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:40 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/31/4555801/spielbericht_bayer-leverkusen-9_fc-twente-ensch...

Schlagen Enschede, die nur noch in der 2. Liga spielen, mit 4:0. Hohes Pressing, viele Chancen, aber auch Fehler, die sofort zu 100%igen für den Gegner führten.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Invis, Mittwoch, 09.01.2019, 16:51 (vor 1932 Tagen) @ Smeller

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2018-19/31/4555801/spielbericht_bayer-leverkusen-9_fc-twente-ensch...

Schlagen Enschede, die nur noch in der 2. Liga spielen, mit 4:0. Hohes Pressing, viele Chancen, aber auch Fehler, die sofort zu 100%igen für den Gegner führten.

Das Problem ist natürlich das Team, das sich erst noch an diesen Fußball gewöhnen muss. ;)

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Invis, Mittwoch, 09.01.2019, 20:10 (vor 1932 Tagen) @ Invis

Dann geben wir ihnen noch etwas Zeit. So 8 Wochen sollten genügen...

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Didi, Schweiz, Mittwoch, 09.01.2019, 16:50 (vor 1932 Tagen) @ Smeller

Werde mir da jedenfalls sicher - nebenbei auf dem Crosstrainer stehend - das eine oder andere Spiel der Leverkusener anschauen. Das Ansatz ist suizidal und er verspricht viel Action, wie wir uns alle erinnern. Mein Tipp: Insgesamt 100 geschossene bzw. kassierte Tore in 17 Spielen.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 10.01.2019, 06:55 (vor 1931 Tagen) @ Didi

Werde mir da jedenfalls sicher - nebenbei auf dem Crosstrainer stehend - das eine oder andere Spiel der Leverkusener anschauen. Das Ansatz ist suizidal und er verspricht viel Action, wie wir uns alle erinnern. Mein Tipp: Insgesamt 100 geschossene bzw. kassierte Tore in 17 Spielen.

Ganz besonders am 10.03. Da spielt Leverkusen in Hannover. Wenn Breitenreiter wieder vorher schon verrät, wie er Bosz' Truppe schlagen will und das auch funktioniert, pinkel ich mir vor Lachen in die Buxe.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

bobschulz, MS, Donnerstag, 10.01.2019, 08:12 (vor 1931 Tagen) @ Sascha

Werde mir da jedenfalls sicher - nebenbei auf dem Crosstrainer stehend - das eine oder andere Spiel der Leverkusener anschauen. Das Ansatz ist suizidal und er verspricht viel Action, wie wir uns alle erinnern. Mein Tipp: Insgesamt 100 geschossene bzw. kassierte Tore in 17 Spielen.


Ganz besonders am 10.03. Da spielt Leverkusen in Hannover. Wenn Breitenreiter wieder vorher schon verrät, wie er Bosz' Truppe schlagen will und das auch funktioniert, pinkel ich mir vor Lachen in die Buxe.

Ich hoffe das ist nicht parallel zu unserem Spiel angesetzt. :-)

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Knolli, Mittwoch, 09.01.2019, 16:46 (vor 1932 Tagen) @ Smeller

Mich würds nicht wundern wenn die in der Rückrunde durch die Liga pflügen.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Ulrich, Mittwoch, 09.01.2019, 20:20 (vor 1932 Tagen) @ Knolli

Mich würds nicht wundern wenn die in der Rückrunde durch die Liga pflügen.

In welche Richtung?

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 21:15 (vor 1932 Tagen) @ Ulrich

Edit: Ich habe gerade deren Auftaktprogramm gesehen, die werden ganz schön nach unten pflügen.

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 10.01.2019, 06:04 (vor 1931 Tagen) @ Smeller

Die müssen in der Rückrunde sogar noch gegen alle von oben spielen . Das wird wirklich hart.
Will sagen: Ich wäre mit Prognosen vorsichtig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen

Leverkusen spielt schon Bosz-Fußball

Smeller, Mittwoch, 09.01.2019, 16:19 (vor 1932 Tagen) @ Smeller

Bosz selbst klingt auch immer noch so wie vor gut einem Jahr bei uns: Bosz nach Testspiel: "Das darf nicht passieren"

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ritti, Lünen, Mittwoch, 09.01.2019, 10:00 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024

sport.sky.de/fussball/artikel/fix-pavard-wechselt-im-sommer-zum-fc-bayern/11602561/34252

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 09.01.2019, 23:34 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024

sport.sky.de/fussball/artikel/fix-pavard-wechselt-im-sommer-zum-fc-bayern/11602561/34252

Was habe ich da jetzt erst gelesen? Hassan sagte, dass man den Spieler schon vor der WM kannte. Das sind aber auch ausgefuchste Experten, Mann. Die kennen doch tatsächlich einen Bundesliga-Stammspieler.

Jedes Mal eine Peinlichkeit.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:45 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Diese Saison zeigt bisher, dass Pavard letzte Saison auch ein wenig über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Längst nicht mehr so stark. Gegen uns bsplw. auch einen kapitalen Bock geschossen, der zum Gegentor geführt hat.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 12:20 (vor 1932 Tagen) @ Ritti
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 09.01.2019, 12:23

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.
Dass der BVB aus den Verhandlungen schon längst draußen ist, ist klar, dann lieber wieder etwas unter der Oberfläche graben und ein Juwel entdecken, das keine Mondpreise kostet (falls das noch möglich ist).

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:39 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Du meinst Hazard für über 40. Mio. ;)

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 09.01.2019, 13:07 (vor 1932 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 09.01.2019, 13:15

Bayern hat ja das Geld und durch ihre Erfolge (Rekordmeister/Rekordpokalsieger) und das Geld was sie damit und in der Champions League allein an Erfolgsprämien einnehmen, können sie schon so Einiges machen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Bayern auch Geld einnehmen werden, wenn einige ältere Spieler sie verlassen und allein damit schon den ein oder anderen Transfereinkauf refinanzieren können. Also die Hoffnung, dass den Bayern das Geld ausgeht oder der BVB reicher werden könnte als die Bayern, ist bei mir aktuell doch noch sehr gering.

Einige schreiben hier, es macht ihnen keine Angst was Bayern da so kauft, okay Angst vielleicht nicht, aber Hernandez und Pavard sind 2 französische Nationalspieler als Bayerns kommende IV, so schlecht ist das dann auch nicht. Von Hudson Odoi haben hier alle geschwärmt, als es noch drum ging, dass der BVB an dem dran sei. Natürlich ist bei dem Preis den Bayern bereit ist zu zahlen auch das Risiko größer, sollte der Spieler nicht funktionieren in München.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Bayern hier verteidigen würde, wo ich den Kackverein überhaupt nicht mag, aber die 3 Genannten sind schon alles Topspieler(Hudson Odoi ein Toptalent) und mit denen kann Bayern dann wieder die Bundesliga auf Jahre dominieren, es sei denn der BVB findet sehr kreative billigere Alternativen, die öfters funktionieren als die teuren Einkäufe der Bayern. Man darf nicht vergessen, der BVB wird weiterhin seine Topspieler immer wieder verkaufen und durch neue Talente ersetzen müssen, da ist das Risiko gross, dass auf einmal dann auch mal Talente drunter sind die floppen, was uns wieder zurückwirft. Der BVB wird vielleicht in der Lage sein Bayern zu schlagen aber wie sieht es mit den anderen Bundesligavereinen aus und wenn da keiner den Bayern Punkte abnimmt, dann wird es schwer für den BVB vor Bayern zu stehen in der Bundesliga. Gegen den Rest der Liga werden Hudson-Odoi + die 2 französischen Nationalspieler in der IV wohl gut genug sein, denke ich zumindest.

Das ist meine Befürchtung, obwohl der BVB mittlerweile großartig aufgestellt ist in finanzieller Hinsicht.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Mittwoch, 09.01.2019, 14:48 (vor 1932 Tagen) @ Kayldall

Am besten gar nicht mehr antreten bei den übergalaktischen Bayern bei denen jeder Transfer sitzt und nur Intergalaktische Megahypüberstars verpflichtet werden.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 09.01.2019, 16:44 (vor 1932 Tagen) @ Revolvermann

Das sagt doch keiner, dass man da nicht mehr antreten soll, aber ich würde mal behaupten, dass jeder andere Bundesligaklub Pavard, Hernandez und Hudson Odoi auch sofort nehmen würde, wenn es denn finanziell möglich wäre. Also so mega schlecht sind die 3 jetzt auch nicht, aber natürlich kann immer mal einer zum Flop werden. Das Risiko, dass ein Spieler nicht funktioniert haben aber alle Vereine, nur halt dass die Anderen nicht solche Wahnsinnssummen zu zahlen bereit sind wie Bayern im Fall von Hudson Odoi.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 15:41 (vor 1932 Tagen) @ Revolvermann

Am besten gar nicht mehr antreten bei den übergalaktischen Bayern bei denen jeder Transfer sitzt und nur Intergalaktische Megahypüberstars verpflichtet werden.

ich halte es da mit Sascha, der hat das "oben" ganz gut zusammengefasst

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Atrista ⌂ @, 431 km vom WS entfernt, Mittwoch, 09.01.2019, 14:44 (vor 1932 Tagen) @ Kayldall

Pavard = Topspieler ??

Seit wann ? Die Rückrunde okay bis Stark ,gute WM und schlechte Halbserie 2018
vielen Dank noch mal für die vorlage zu unserem Tor beim einem ruhend Ball.

Der wird nicht an Diallo, Aka oder Zaga ran kommen. Word.

Hernandez ist wir alle Spanier gehypt, und wird schön teuer.
Ist wie bei Fifa, in DT ist ein Witzel 25Mio., ein Kante in der BPL 100+.....

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Mittwoch, 09.01.2019, 14:40 (vor 1932 Tagen) @ Kayldall

Bayern hat ja das Geld und durch ihre Erfolge (Rekordmeister/Rekordpokalsieger) und das Geld was sie damit und in der Champions League allein an Erfolgsprämien einnehmen, können sie schon so Einiges machen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Bayern auch Geld einnehmen werden, wenn einige ältere Spieler sie verlassen und allein damit schon den ein oder anderen Transfereinkauf refinanzieren können. Also die Hoffnung, dass den Bayern das Geld ausgeht oder der BVB reicher werden könnte als die Bayern, ist bei mir aktuell doch noch sehr gering.

Einige schreiben hier, es macht ihnen keine Angst was Bayern da so kauft, okay Angst vielleicht nicht, aber Hernandez und Pavard sind 2 französische Nationalspieler als Bayerns kommende IV, so schlecht ist das dann auch nicht. Von Hudson Odoi haben hier alle geschwärmt, als es noch drum ging, dass der BVB an dem dran sei. Natürlich ist bei dem Preis den Bayern bereit ist zu zahlen auch das Risiko größer, sollte der Spieler nicht funktionieren in München.

Nicht nur das Riskiko ist größer, sondern auch die Erwartungshaltung der damit einhergehende Druck und die evtl geringere Geduld. Robery sind weg. Und dann steht er da und muss sie ersetzen.

Pavard und Hernandez sind in der französischen N11 aber AV's. Zudem sind die beiden nicht mit Hummels und Boateng zu guten Zeiten zu vergleichen. Vllt kommen sie da mal hin. Aber und darum geht es, Bayern wird für diesen Haufen Geld sich nicht mal eben eine Truppe zusammenstellen wie sie sie vor ein paar Jahren noch hatten.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Shizzo, Mittwoch, 09.01.2019, 16:32 (vor 1932 Tagen) @ Dr. Currywurst

So ist es. Gnabry, Coman, Pavard, Süle...das sind alle gute Spieler, aber auf dem Niveau von Robben, Ribery, Boateng, Martinez usw von 2013 sind sie noch nicht und man kann in Frage stellen, ob sie da überhaupt hinkommen. Zumal in dieser Bayern Mannschaft auch ein besonderer Ehrgeiz herrschte, aufgrund des Traumas im Sommer 2012.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 13:17 (vor 1932 Tagen) @ Kayldall

Bayern hat ja das Geld und durch ihre Erfolge (Rekordmeister/Rekordpokalsieger) und das Geld was sie damit und in der Champions League allein an Erfolgsprämien einnehmen können sie schon so einiges machen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Bayern auch Geld einnehmen werden, wenn einige ältere Spieler sie verlassen und allein damit schon den ein oder anderen Transfereinkauf refinanzieren können. Also die Hoffnung, dass den Bayern das Geld ausgeht oder der BVB reicher werden könnte als die Bayern ist bei mir aktuell doch noch sehr gering.

Einige schreiben hier, es macht ihnen keine Angst was Bayern da so kauft, okay Angst vielleicht nicht, aber Hernandez und Pavard sind 2 französische Nationalspieler als Bayerns kommende IV, so schlecht ist das dann auch nicht. Von Hudson Odoi haben hier alle geschwärmt als es noch drum ging, dass der BVB an dem dran sei. Natürlich ist bei dem Preis den Bayern bereit ist zu zahlen auch das Risiko größer, sollte der Spieler nicht funktionieren in München.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Bayern hier verteidigen würde, wo ich den Kackverein überhaupt nicht mag, aber die 3 genannten sind schon alles Topspieler und mit denen kann Bayern dann wieder die Bundesliga auf Jahre dominieren, es sei denn der BVB findet sehr kreative billigere Alternativen, die öfters funktionieren als die teuren Einkäufe der Bayern. Man darf nicht vergessen, der BVB wird weiterhin seine Topspieler immer wieder verkaufen und durch neue Talente ersetzen müssen, da ist das Risiko gross, dass auf einmal dann auch mal Talente drunter sind die floppen, was uns wieder zurückwirft.

Das ist zumindest meine Befürchtung, obwohl der BVB mittlerweile großartig aufgestellt ist in finanzieller Hinsicht.

Die Bayern kaufen diese Spieler auch nicht, um sie später wieder gewinnbringend verkaufen zu müssen, wenn die dort 5-8 Jahre bleiben, dann sind 40 oder 80 Mio, aufs Jahr gerechnet, eben nicht viel. Und selbst wenn nicht, wie man bei uns, Wolfsburg und zuletzt Blau sehen konnte, finden die immer noch einen Doofen, der ihnen die Kaderleichen, für teures Geld, abnimmt.

Hernandez wäre ein richtig starker Transfer für sie, Pavard macht gerade den Hummels (nach dem WM Titel im Tief), ist aber kein Schlechter, Odoi kann perspektivisch gesehen einschlagen, und wer weiß, wen sie dann noch holen.

Aber auch die Bayern erkennen, das Sparmodell können sie international nicht mehr durchführen, da müssen auch sie an den Speicher ran

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 09.01.2019, 13:22 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Das stimmt, international gibt es dann natürlich auch noch andere Vereine als den BVB, die den Bayern durchaus Paroli bieten können, aber in der Bundesliga werden die Chancen auf eine Niederlage der Bayern leider immer weiter sinken, da die anderen Vereine bei den Summen einfach nicht mithalten können.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Mittwoch, 09.01.2019, 16:15 (vor 1932 Tagen) @ Kayldall

Das stimmt, international gibt es dann natürlich auch noch andere Vereine als den BVB, die den Bayern durchaus Paroli bieten können, aber in der Bundesliga werden die Chancen auf eine Niederlage der Bayern leider immer weiter sinken, da die anderen Vereine bei den Summen einfach nicht mithalten können.

Gnabry, CHO, Coman, Goretzka, Hernadez, Pavard, (Havertz), Süle, Kimmich und Alaba, Neuer, Müller, Hummels/Boateng (in dieser Form )

-> einzig Lewandowski hat noch das Niveau was quasi Bayerns komplette Start 11 vor nicht all zu langer Zeit noch hatte:

Lewandowski, Robben, Ribery, Müller, Schweini, Kroos, Alaba , Hummels, Boateng, Lahm, Neuer

Thiago & Martinez sind mittlerweile unfassbar verletzungsanfällig und mit James können die da anscheinend nix anfangen.

Klar kaufen die da für 150Mio 3 nette Spieler. Dennoch werden sie (erstmal?) schwächer als die letzten 6-7 Jahren.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 16:16 (vor 1932 Tagen) @ Dr. Currywurst

Klar werden sie schwächer. So gut wie sie unter Jupp und Pep waren kann man ja auch nicht ständig sein. Das war ja unmenschlich. :)

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 12:29 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.
Dass der BVB aus den Verhandlungen schon längst draußen ist, ist klar, dann lieber wieder etwas unter der Oberfläche graben und ein Juwel entdecken, das keine Mondpreise kostet (falls das noch möglich ist).

Clevere Verhandlungsstrategie von Brazzo. Aus Chelsea-Sicht würde ich jetzt allein schon eine weitere 10 Mio. EUR-Brazzo-Doofheitssteuer verlangen. Wer 40 Mio. EUR zahlen kann, kann auch 50 oder 60 Mio. EUR zahlen. Die Bayern wollen ihn ja schließlich unbedingt.

Die scheinen unbedingt ihren Sancho haben zu wollen. So eine Summe für einen 18-jährigen, der bislang kaum Spielzeit bekommen hat? Völlig verrückt.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

saladin, Mittwoch, 09.01.2019, 13:06 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Frag mal bei Vinicius, Rodrigo oder Artur nach...

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Blarry, Essen, Mittwoch, 09.01.2019, 12:42 (vor 1932 Tagen) @ Alones

So eine Summe für einen 18-jährigen, der bislang kaum Spielzeit bekommen hat? Völlig verrückt.

Dafür kein Herz von Leonardo Balerdi.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Blarry, Mittwoch, 09.01.2019, 12:56 (vor 1932 Tagen) @ Blarry

Der ja auch 40 Mio kostet.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 12:54 (vor 1932 Tagen) @ Blarry

So eine Summe für einen 18-jährigen, der bislang kaum Spielzeit bekommen hat? Völlig verrückt.


Dafür kein Herz von Leonardo Balerdi.

Dass man für ein Talent mittlerweile 10 bis 15 Mio. EUR auf den Tisch legen muss, ist wohl normal geworden. Aber doch keine 40 Mio. EUR? Wo soll das noch enden? Ich warte ja schon auf das 300 Mio. EUR-Angebot von PSG für Moukoko.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 09.01.2019, 14:11 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Schlechtes Beispiel mit Moukoko. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte für Jugendspieler gibt es keine so hohen Ablösesummen, zumindest nicht mit 14 Jahren. So weit ich weiß würde der BVB nur eine Ausbildungsentschädigung erhalten sollte Moukoko sich für einen anderen Verein entscheiden, solange er keinen Profivertrag beim BVB hat.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 14:10 (vor 1932 Tagen) @ Alones

So eine Summe für einen 18-jährigen, der bislang kaum Spielzeit bekommen hat? Völlig verrückt.


Dafür kein Herz von Leonardo Balerdi.


Dass man für ein Talent mittlerweile 10 bis 15 Mio. EUR auf den Tisch legen muss, ist wohl normal geworden. Aber doch keine 40 Mio. EUR? Wo soll das noch enden? Ich warte ja schon auf das 300 Mio. EUR-Angebot von PSG für Moukoko.

Ist halt alles eine Wette auf die Zukunft. Schlägt der ein, hast du in spätestens zwei Jahren einen Kicker, der 150 Millionen wert ist. Und der Brexit mit allen möglichen Auswirkungen auf den Bereich Arbeitserlaubnis dürfte gerade englische Jugendliche als "Spekulationsobjekt" noch interessanter machen.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Pini, Mittwoch, 09.01.2019, 14:26 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Ist halt alles eine Wette auf die Zukunft. Schlägt der ein, hast du in spätestens zwei Jahren einen Kicker, der 150 Millionen wert ist. Und der Brexit mit allen möglichen Auswirkungen auf den Bereich Arbeitserlaubnis dürfte gerade englische Jugendliche als "Spekulationsobjekt" noch interessanter machen.

Das hat mittlerweile mehr mit Portfolios von Risikokapitalgebern zu tun als mit dem alten Fußball. Du machst 10 Investments in Jugendspieler / Startups und hoffst, dass zwei oder drei "Exits wie Pulisic" das Geld zurückspielen und Du davon gut leben kannst. Schon traurig.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:37 (vor 1932 Tagen) @ Pini

Aber nur so funktioniert das. Wenn du nur einen holst, dann muss der einschlagen. Wenn die Streumenge aber höher ist, ist auch die Erfolgschance höher.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 14:52 (vor 1932 Tagen) @ Pini

Ist halt alles eine Wette auf die Zukunft. Schlägt der ein, hast du in spätestens zwei Jahren einen Kicker, der 150 Millionen wert ist. Und der Brexit mit allen möglichen Auswirkungen auf den Bereich Arbeitserlaubnis dürfte gerade englische Jugendliche als "Spekulationsobjekt" noch interessanter machen.


Das hat mittlerweile mehr mit Portfolios von Risikokapitalgebern zu tun als mit dem alten Fußball. Du machst 10 Investments in Jugendspieler / Startups und hoffst, dass zwei oder drei "Exits wie Pulisic" das Geld zurückspielen und Du davon gut leben kannst. Schon traurig.

Klar. Und wir haben das mit der Transferperiode mit Mor, Merino, Dembélé und Isak fast auf die Spitze getrieben.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Blarry, Essen, Mittwoch, 09.01.2019, 13:50 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Dass man für ein Talent mittlerweile 10 bis 15 Mio. EUR auf den Tisch legen muss, ist wohl normal geworden. Aber doch keine 40 Mio. EUR?

Wo ist da der qualitative Unterschied? Das sind alles noch Spieler, die im Regelfall für ein paar Tausend Euro Ausbildungsentschädigung zu haben wären. Auch bei Balerdi reden wir von 15 Millionen für fünf Spiele im Seniorenbereich in einer Kirmesliga. Nichts davon lässt sich irgendwo als "normal" kategorisieren.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Blarry, Mittwoch, 09.01.2019, 14:06 (vor 1932 Tagen) @ Blarry

Dass man für ein Talent mittlerweile 10 bis 15 Mio. EUR auf den Tisch legen muss, ist wohl normal geworden. Aber doch keine 40 Mio. EUR?


Wo ist da der qualitative Unterschied? Das sind alles noch Spieler, die im Regelfall für ein paar Tausend Euro Ausbildungsentschädigung zu haben wären. Auch bei Balerdi reden wir von 15 Millionen für fünf Spiele im Seniorenbereich in einer Kirmesliga. Nichts davon lässt sich irgendwo als "normal" kategorisieren.

Gewöhn dich dran. Im übrigen nicht nur im Bereich der Ablösen. Einkommensmillionäre, die aus Altersgründen noch nicht mal bei den Profis spielen dürfen, sind die kommende Normalität.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 15:45 (vor 1932 Tagen) @ Kulibi77

Das Ganze ist doch sowieso absurd und für den "Otto-Normal-Arbeitnehmer" gar nicht mehr greifbar.
Wenn "Talente" plötzlich ohne jemals erfolgreich in einer Profiliga gespielt zu haben mehrfache Millionäre werden ist es auch nicht verwunderlich, dass die Herren Profikicker Blattgold futtern oder mit 18 Lamborghini fahren.
Und auf der anderen Seite ist dann ein Verein wie der WSV am Ende weil ein "Talent-Monatsgehalt" fehlt... pfff

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 12:32 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Wie ich unten schon schrieb: Die Chelsea-Leute müssten komplett blinde Trottel sein, wenn sie den intensiven Kaufwunsch der Bayern nicht schon vor dieser Aussage festgestellt hätten.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 12:26 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.

Als ob da eine öffentliche Aussage von Brazzo irgendwas ändert. Augenscheinlich haben die Bayern das Angebot drei mal von irgendwas um die 20 bis hin zu knapp unter 40 Millionen erhöht. Da muss niemand mehr was sagen, damit Chelsea merkt, dass die Bayern Hudson-Odoi unbedingt haben wollen. Das ist eine Aussage, die ihre Wirkung rein an die Öffentlichkeit richtet.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 12:40 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Von Transfermarkt.de

"Das aktuelle und vierte Angebot an die Blues für den offensiven Flügelspieler soll laut englischen Medien bei 39 Millionen Euro liegen. Hudson-Odoi, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, habe ein Angebot der Blues zwecks einer Verlängerung abgelehnt und seinen Wechselwunsch hinterlegt, heißt es im englischen Boulevard außerdem. Laut „Sky Sport“ sollen sich die zwei Klubs derweil schon über eine Ablöse in Höhe von 35 Mio. Euro einig sein"


haha wie geht denn das?
Brazzo "Wir bieten 39!"

Blues "nein 35 oder gar nicht!"

Irgendetwas stimmt da nicht

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 09.01.2019, 13:03 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

Von Transfermarkt.de

"Das aktuelle und vierte Angebot an die Blues für den offensiven Flügelspieler soll laut englischen Medien bei 39 Millionen Euro liegen. Hudson-Odoi, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, habe ein Angebot der Blues zwecks einer Verlängerung abgelehnt und seinen Wechselwunsch hinterlegt, heißt es im englischen Boulevard außerdem. Laut „Sky Sport“ sollen sich die zwei Klubs derweil schon über eine Ablöse in Höhe von 35 Mio. Euro einig sein"


haha wie geht denn das?
Brazzo "Wir bieten 39!"

Blues "nein 35 oder gar nicht!"

Irgendetwas stimmt da nicht

Kann ich Dir verraten. Es gibt Leute, die sind zu blöd Pfund und Euro auseinander zu halten. 35 Mio. Pfund sind 39 Mio. Euro. Aber soweit reicht es bei vielen Journalisten nicht mehr.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

bobschulz, MS, Mittwoch, 09.01.2019, 13:08 (vor 1932 Tagen) @ Chappi1991

Von Transfermarkt.de

"Das aktuelle und vierte Angebot an die Blues für den offensiven Flügelspieler soll laut englischen Medien bei 39 Millionen Euro liegen. Hudson-Odoi, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, habe ein Angebot der Blues zwecks einer Verlängerung abgelehnt und seinen Wechselwunsch hinterlegt, heißt es im englischen Boulevard außerdem. Laut „Sky Sport“ sollen sich die zwei Klubs derweil schon über eine Ablöse in Höhe von 35 Mio. Euro einig sein"


haha wie geht denn das?
Brazzo "Wir bieten 39!"

Blues "nein 35 oder gar nicht!"

Irgendetwas stimmt da nicht


Kann ich Dir verraten. Es gibt Leute, die sind zu blöd Pfund und Euro auseinander zu halten. 35 Mio. Pfund sind 39 Mio. Euro. Aber soweit reicht es bei vielen Journalisten nicht mehr.

Verwirrend!
Aber gilt das auch für € und $?
Dann verstehe ich endlich die unterschiedlichen Balerdi-Summen.
Und wieso sind die Währungen unterschiedlich viel wert: nur um Journalisten zu verwirren?
Fragen über Fragen.:-)

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 12:38 (vor 1932 Tagen) @ Sascha


Als ob da eine öffentliche Aussage von Brazzo irgendwas ändert. Augenscheinlich haben die Bayern das Angebot drei mal von irgendwas um die 20 bis hin zu knapp unter 40 Millionen erhöht. Da muss niemand mehr was sagen, damit Chelsea merkt, dass die Bayern Hudson-Odoi unbedingt haben wollen. Das ist eine Aussage, die ihre Wirkung rein an die Öffentlichkeit richtet.

Das ist jetzt aber schon die nächste Eskalationsstufe auf einem Markt, auf dem wir zweimal den Jackpot gezogen haben mit Dembélé und Sancho. Hudson-Odoi hat 69 Premier League-Minuten und ist vor zwei Monaten achtzehn geworden, schwupps 45 Millionen Euro.

Bald kommt man nicht mehr an die 17-18 jährigen ran und muss das Pulisic-Modell ausbauen.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 12:34 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.


Als ob da eine öffentliche Aussage von Brazzo irgendwas ändert. Augenscheinlich haben die Bayern das Angebot drei mal von irgendwas um die 20 bis hin zu knapp unter 40 Millionen erhöht. Da muss niemand mehr was sagen, damit Chelsea merkt, dass die Bayern Hudson-Odoi unbedingt haben wollen. Das ist eine Aussage, die ihre Wirkung rein an die Öffentlichkeit richtet.

Damit bringt sich Brazzo allerdings in der Öffentlichkeit unter Zugzwang. Jetzt muss er auch liefern und den Spieler verpflichten. Und sollte es dennoch nicht klappen, weil Chelsea jetzt erst recht glaubt, die Kuh melken zu können, dann entsteht der Eindruck, Bayern hätte sich verzockt. Eine clevere Verhandlungsstrategie sieht sicherlich anders aus. Es hat schon seine Gründe, warum der BVB keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Höchstens mal ein "interessanter Spieler" oder über Umwege bekommt ein Journalist eine Info zugesteckt. Aber doch nicht so plump.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:35 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Oder die andere Seite bringt Wasserstandsmeldungen. Ich kann mich noch gut an den Schürrletransfer erinnern, da hat Allofs auch gefühlte stündliche Updates rausgehauen.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 13:13 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Ich glaube ja generell, dass da vieles Show für nach draußen ist und die beiden verhandelnden Vereine recht nüchtern damit umgehen und aus Erfahrung eine Situation einschätzen.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 09.01.2019, 16:53 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Ich glaube ja generell, dass da vieles Show für nach draußen ist und die beiden verhandelnden Vereine recht nüchtern damit umgehen und aus Erfahrung eine Situation einschätzen.

Das mag sein. Aber trotzdem fällt auf, dass unser Management während laufender Verhandlungen keine solchen Kampfansagen macht. Zumindest kann ich mich nicht an was vergleichbares erinnern. Meist hüllen sie sich doch in Schweigen

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

bobschulz, MS, Mittwoch, 09.01.2019, 18:39 (vor 1932 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich glaube ja generell, dass da vieles Show für nach draußen ist und die beiden verhandelnden Vereine recht nüchtern damit umgehen und aus Erfahrung eine Situation einschätzen.


Das mag sein. Aber trotzdem fällt auf, dass unser Management während laufender Verhandlungen keine solchen Kampfansagen macht. Zumindest kann ich mich nicht an was vergleichbares erinnern. Meist hüllen sie sich doch in Schweigen

Meine Idee dazu:
Sie schmeicheln dem Spieler - der nicht erfahren in Verhandlungen ist!- und versuchen somit, Druck auf Chelsea aufzubauen. Und um selbst etwas in der Hand zu haben, verkünden sie schon mal Pavard. Laut Sky ohne es mit dem VfB abgesprochen zu haben. Naja; Sti(e)l haben bei den Bayern nur die Blumen.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

bobschulz, MS, Mittwoch, 09.01.2019, 12:40 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.


Als ob da eine öffentliche Aussage von Brazzo irgendwas ändert. Augenscheinlich haben die Bayern das Angebot drei mal von irgendwas um die 20 bis hin zu knapp unter 40 Millionen erhöht. Da muss niemand mehr was sagen, damit Chelsea merkt, dass die Bayern Hudson-Odoi unbedingt haben wollen. Das ist eine Aussage, die ihre Wirkung rein an die Öffentlichkeit richtet.


Damit bringt sich Brazzo allerdings in der Öffentlichkeit unter Zugzwang. Jetzt muss er auch liefern und den Spieler verpflichten. Und sollte es dennoch nicht klappen, weil Chelsea jetzt erst recht glaubt, die Kuh melken zu können, dann entsteht der Eindruck, Bayern hätte sich verzockt. Eine clevere Verhandlungsstrategie sieht sicherlich anders aus. Es hat schon seine Gründe, warum der BVB keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Höchstens mal ein "interessanter Spieler" oder über Umwege bekommt ein Journalist eine Info zugesteckt. Aber doch nicht so plump.

Eventuell sind sie aber noch nicht so überzeugend für den Spieler!
Und eben dieser könnte der Adressat der Aussage sein, um ihn zu umgarnen. Dass die Bayern ihn dringend wollen wird selbst ein Praktikant bei Chelsea bemerkt haben, da muss der von Bayern es nicht noch mal bestärken.:-)
Glaube nicht, dass Chelsea noch weit an der Preisschraube drehen kann, zumindest nicht aufgrund dieser Äußerung, es geht wohl eher um jetzt oder Sommer.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

bobschulz, Mittwoch, 09.01.2019, 22:23 (vor 1932 Tagen) @ bobschulz

Kaiser Brazzo, auf seinem goldenen Thron, ist natürlich jeder Kritik erhaben, aber diese Aussage ist natürlich eine Steilvorlage für Chelsea, die können jetzt schon knapp 40 Mio für ihn bekommen, haben somit mehr als die Hälfte der 64 Mio für Pulisic bereits wieder eingesammelt, da gehen bestimmt noch 5-10 Mio.


Als ob da eine öffentliche Aussage von Brazzo irgendwas ändert. Augenscheinlich haben die Bayern das Angebot drei mal von irgendwas um die 20 bis hin zu knapp unter 40 Millionen erhöht. Da muss niemand mehr was sagen, damit Chelsea merkt, dass die Bayern Hudson-Odoi unbedingt haben wollen. Das ist eine Aussage, die ihre Wirkung rein an die Öffentlichkeit richtet.


Damit bringt sich Brazzo allerdings in der Öffentlichkeit unter Zugzwang. Jetzt muss er auch liefern und den Spieler verpflichten. Und sollte es dennoch nicht klappen, weil Chelsea jetzt erst recht glaubt, die Kuh melken zu können, dann entsteht der Eindruck, Bayern hätte sich verzockt. Eine clevere Verhandlungsstrategie sieht sicherlich anders aus. Es hat schon seine Gründe, warum der BVB keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Höchstens mal ein "interessanter Spieler" oder über Umwege bekommt ein Journalist eine Info zugesteckt. Aber doch nicht so plump.


Eventuell sind sie aber noch nicht so überzeugend für den Spieler!
Und eben dieser könnte der Adressat der Aussage sein, um ihn zu umgarnen. Dass die Bayern ihn dringend wollen wird selbst ein Praktikant bei Chelsea bemerkt haben, da muss der von Bayern es nicht noch mal bestärken.:-)
Glaube nicht, dass Chelsea noch weit an der Preisschraube drehen kann, zumindest nicht aufgrund dieser Äußerung, es geht wohl eher um jetzt oder Sommer.

Oder darum ob überhaupt. Vllt geht den Bayern die Düse, dass Chelsea auch sein Angebot neben der Spielzeit die er auf einmal bekommt massiv erhöht.

Ich mein, was passiert wenn er bei Bayern einschlägt? Dann ist sein Traum immernoch die PL.

Brazzo: Wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 12:36 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Vielleicht ist es ja bereits fix und die spielen nur ein wenig mit den Medien

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 09.01.2019, 10:24 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Schaut für mich nicht so aus, als wäre Pavard - auch mittelfristig - ein besserer Spieler als Diallo oder Zagadou, erst recht nicht als Akanji. Da muss einem also nicht Bange werden.

Ich denke mal zusätzlich wird im Sommer noch - was ja ebenfalls schon klar ist - Werner für 60 Mios verpflichtet. Damit wäre eine Hernandez-Verpflichtung gleichzeitig schonmal eher unrealistisch und man müsste hier kleinere Brötchen backen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Phil, Mittwoch, 09.01.2019, 11:10 (vor 1932 Tagen) @ -RoB-

Das mit Werner ist alles andere als beschlossene Sache und 60 Mio. EUR dürften wohl eher Wunschträume von RB Leipzig bleiben :-)

MFG
Phil

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

-RoB-, Mittwoch, 09.01.2019, 11:48 (vor 1932 Tagen) @ Phil

Phil, du hast ja hin und wieder deinen Finger am Puls des BVB: Besteht, die Möglichkeit, dass Werner hier in Dortmund unterschreibt? Wenn ja, wie hoch schätzt du die Möglichkeit ein?

Sollte das nämlich möglich sein, sollten die Verantwortlichen langsam mal beginnen mit Salami-Scheiben-News den Anhang darauf vorzubereiten, oder es gibt einen riesigen Shit-Storm bei Transferveröffentlichung.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

-RoB-, Mittwoch, 09.01.2019, 13:01 (vor 1932 Tagen) @ Jahwio

Nach den Aussagen von Aki zu dem Thema (Werner hat ne klare Tendenz, die nicht zum BVB geht), glaub ich eher nicht an eine Verpflichtung.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 09.01.2019, 12:06 (vor 1932 Tagen) @ Jahwio

Sollte das nämlich möglich sein, sollten die Verantwortlichen langsam mal beginnen mit Salami-Scheiben-News den Anhang darauf vorzubereiten, oder es gibt einen riesigen Shit-Storm bei Transferveröffentlichung.

Warum sollte es einen Shitstorm geben? Weil er mal die Blauen betrogen hat? So jemanden nennen die Kids doch heutzutage "Ehrenmann"! Wegen RaBa sollte auch kein Problem sein. Er hat sich an denen ganz emotionslos bereichert.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Voomy, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 12:21 (vor 1932 Tagen) @ pactum Trotmundense

So etwa 80% der BVB Fans in meinem direkten Umkreis hegen eine tiefe Abneigung gegen Werner. Das basiert glaube ich weniger auf der Nummer mit Blau als auf seiner auch ansonsten eher wenig sympathischen Ausstrahlungskraft. Shitstorm, keine Ahnung. Aber warmes Willkommen würde nach meinem Eindruck auch anders aussehen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Shizzo, Mittwoch, 09.01.2019, 16:39 (vor 1932 Tagen) @ Voomy

Ich sage nur "Götze". Der ist ja inzwischen auch wieder vermittelbar hier.

Ich hätte nichts gegen Werner. Sportlich dürfte das ziemlich gut passen und wenn er gegen die Blauen einen unberechtigten Elfmeter rausholt, dann soll es mir auch recht sein.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 12:24 (vor 1932 Tagen) @ Voomy

So etwa 80% der BVB Fans in meinem direkten Umkreis hegen eine tiefe Abneigung gegen Werner. Das basiert glaube ich weniger auf der Nummer mit Blau als auf seiner auch ansonsten eher wenig sympathischen Ausstrahlungskraft. Shitstorm, keine Ahnung. Aber warmes Willkommen würde nach meinem Eindruck auch anders aussehen.

Ich bin überrascht, dass bei ihm überhaupt jemand eine Ausstrahlungskraft bemerkt. Wenn ich den im TV abseits des Platzes sehe, dann denke ich immer, dass er das Charisma eines Schuhlöffels hat.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ritti, Lünen, Mittwoch, 09.01.2019, 11:53 (vor 1932 Tagen) @ Jahwio

das bezweifel ich. jeder der diesen transfer nicht als verstärkung sieht versteht fußball nicht.

ob er von leipzig kommt oder aus bremen ist da völlig egal

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 11:19 (vor 1932 Tagen) @ Phil

Das mit Werner ist alles andere als beschlossene Sache und 60 Mio. EUR dürften wohl eher Wunschträume von RB Leipzig bleiben :-)

MFG
Phil

Kann man dein Posting jetzt so verstehen, dass wir tatsächlich an Werner interessiert sind? Und wenn ja, dieses Jahr oder erst im nächsten Jahr ablösefrei? Würde mich schon sehr überraschen, wenn da tatsächlich etwas dran ist. Dafür waren die Aussagen von Werner eigentlich zu eindeutig. Aber gut, wäre ja nicht der erste Fußballer in der Geschichte, der seine Meinung geändert hat...

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ritti, Lünen, Mittwoch, 09.01.2019, 11:51 (vor 1932 Tagen) @ Alones

naja er sagte ja nur dass wenn man bei leipzig spielt es nur einen verein gebe wo man hingehen könne.

er nannte keine namen.
auf die frage ob das bayern sei nickte er aber meiner meinung nach zustimmend sondern eher so wie ein naja wer weiß wer weiß


halt kein deutliches nicken.

daher sehe ich das auch noch nicht in trockenen tüchern was werner zu bayern betrifft.

alle denken mit der aussage nur an bayern.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 11:55 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

naja er sagte ja nur dass wenn man bei leipzig spielt es nur einen verein gebe wo man hingehen könne.

er nannte keine namen.
auf die frage ob das bayern sei nickte er aber meiner meinung nach zustimmend sondern eher so wie ein naja wer weiß wer weiß


halt kein deutliches nicken.

daher sehe ich das auch noch nicht in trockenen tüchern was werner zu bayern betrifft.

alle denken mit der aussage nur an bayern.

Werner zu möglichem Bayern-Wechsel: "Nur ein Verein" eine Option

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig sieht den deutschen Meister FC Bayern München bei einem möglichen Vereinswechsel für sich als erste Option. "Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, hat man eigentlich nur einen Verein, wo man hinwechseln kann", sagte der 22-Jährige am Mittwoch im TV-Sender Sky nach der 0:1 (0:0)-Niederlage der Leipziger bei den Münchnern.

Und auf die Nachfrage, ob er die Bayern damit meint, muss er wohl nickend bestätigt haben...

-------

Es sei denn, er ist schon immer BVB Fan und schläft seit seiner Jugend in BVB Bettwäsche, aber selbst das schützt nicht davor, zu den Bayern zu gehen

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:48 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Neuer Trend, in dem Moment, wo mein Kind Fußballprofi werden könnte, Bettwäschen von allen großen Klubs kaufen und Fotos machen. Mkhitaryan-Style!

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 11:13 (vor 1932 Tagen) @ Phil

Das mit Werner ist alles andere als beschlossene Sache und 60 Mio. EUR dürften wohl eher Wunschträume von RB Leipzig bleiben :-)

MFG
Phil

solange der hier nicht auftaucht, ist alles gut. Es gibt da so diverse Gerüchte, die Gerüchte bleiben sollten, zumal sein Statement, kurz vor Weihnachten, eigentlich eindeutig war.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Didi, Schweiz, Mittwoch, 09.01.2019, 11:39 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Ach Gottchen, seit Götzes Resozialisierung würde ich sogar Satan persönlich für vermittelbar halten.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 12:17 (vor 1932 Tagen) @ Didi

Ach Gottchen, seit Götzes Resozialisierung würde ich sogar Satan persönlich für vermittelbar halten.

Ist der Rechts- oder Linkshuf?

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 09.01.2019, 12:20 (vor 1932 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Basti Van Basten, Mittwoch, 09.01.2019, 12:27

Ach Gottchen, seit Götzes Resozialisierung würde ich sogar Satan persönlich für vermittelbar halten.


Ist der Rechts- oder Linkshuf?

Bei den Red Devils wurde er jedenfalls als klassischer 666er eingesetzt.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

bobschulz, MS, Mittwoch, 09.01.2019, 12:31 (vor 1932 Tagen) @ Basti Van Basten

Ach Gottchen, seit Götzes Resozialisierung würde ich sogar Satan persönlich für vermittelbar halten.


Ist der Rechts- oder Linkshuf?


Bei den Red Devils wurde er jedenfalls als klassischer 666er eingesetzt.

Zumindest war Satan mal Weltmeister 2002!
Also unser erfahrenes Äquivalent zu Pavard. Hoffe er darf auch seinen Schläger mitbringen. :-)

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 09.01.2019, 11:32 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Das mit Werner ist alles andere als beschlossene Sache und 60 Mio. EUR dürften wohl eher Wunschträume von RB Leipzig bleiben :-)

MFG
Phil


solange der hier nicht auftaucht, ist alles gut. Es gibt da so diverse Gerüchte, die Gerüchte bleiben sollten, zumal sein Statement, kurz vor Weihnachten, eigentlich eindeutig war.

Das wäre doch ein Brett ins Gesicht von Uli wenn sich herausstellt das er nicht Bayern meinte ;-))

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

thospe, Merzig, Mittwoch, 09.01.2019, 11:17 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

solange der hier nicht auftaucht, ist alles gut. Es gibt da so diverse Gerüchte, die hoffentlich nicht eintreten werden, zumal sein Statement, kurz vor Weihnachten, eigentlich eindeutig waren.

Menschlich möchte ich ihn hier auch nicht sehen, ein absoluter unsympath. Allerdings würde er uns sportlich enorm weiterhelfen. Er kann im Sturm spielen und hat eine gute Torquote. Außerdem auf den Flügeln spielen. Also sportlich würde er mehr als Sinn machen, solche Spieler findet man selten. Und wir haben uns schon an größere Kackbratzen gewöhnt ;-)))

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 16:15 (vor 1932 Tagen) @ thospe

Auf den Flügeln kann er eigentlich nicht spielen. Gegen Tiefstehende Gegner ist er technisch viel zu schwach. ;)

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ulrich, Mittwoch, 09.01.2019, 11:30 (vor 1932 Tagen) @ thospe

solange der hier nicht auftaucht, ist alles gut. Es gibt da so diverse Gerüchte, die hoffentlich nicht eintreten werden, zumal sein Statement, kurz vor Weihnachten, eigentlich eindeutig waren.


Menschlich möchte ich ihn hier auch nicht sehen, ein absoluter unsympath. Allerdings würde er uns sportlich enorm weiterhelfen. Er kann im Sturm spielen und hat eine gute Torquote. Außerdem auf den Flügeln spielen. Also sportlich würde er mehr als Sinn machen, solche Spieler findet man selten. Und wir haben uns schon an größere Kackbratzen gewöhnt ;-)))

Die Sache mit der Schwalbe war übel, keine Frage. Aber die Reaktion der Öffentlichkeit darauf war meiner Meinung nach völlig überzogen. Das Problem bei so etwas ist immer dass man den Menschen nicht wirklich kennt.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

U2Auxburg, Augsburg, Mittwoch, 09.01.2019, 12:17 (vor 1932 Tagen) @ Ulrich

Naja, mit (Schutz-)Schwalben kennen wir uns ja aus ;-)

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 11:37 (vor 1932 Tagen) @ Ulrich

+1

Nur weil ein junger Mensch vor 2 Jahren mal eine Dummheit begangen hat, sollte man ihn nicht für ewig verdammen.

Auba haben hier ja auch alle weiter gefeiert, wobei er sich ziemlich asozial Verein und Mitspielern gegenüber benommen hat.

Werner ist ein Spieler, der uns sportlich deutlich mehr weiterhelfen dürfte als dem FC Bayern.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Vanzetti, Reichsmark, Mittwoch, 09.01.2019, 11:37 (vor 1932 Tagen) @ Ulrich

Ich hatte den Eindruck, dass die Reaktion von Werner nach dem Spiel - wie jüngst bei Ribery - die eigentliche Empörung ausgelöst hat, da er 24 Stunden eine Schwalbe abstritt, obwohl die TV Bilder genau diese belegen konnten. Den Vogel schoss allerdings Rangnick ab, der ,selbst nachdem Werner die Schwalbe eingestand, weiter ein Foul gesehen haben wollte.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 11:25 (vor 1932 Tagen) @ thospe

solange der hier nicht auftaucht, ist alles gut. Es gibt da so diverse Gerüchte, die hoffentlich nicht eintreten werden, zumal sein Statement, kurz vor Weihnachten, eigentlich eindeutig waren.


Menschlich möchte ich ihn hier auch nicht sehen, ein absoluter unsympath. Allerdings würde er uns sportlich enorm weiterhelfen. Er kann im Sturm spielen und hat eine gute Torquote. Außerdem auf den Flügeln spielen. Also sportlich würde er mehr als Sinn machen, solche Spieler findet man selten. Und wir haben uns schon an größere Kackbratzen gewöhnt ;-)))

Immerhin hat er gegen die Blauen geschwalbt, dass hat ihm einige Sympathipunkte gebracht - nicht ;). Werner ist schnell, hat nen guten Torabschluß, mMn aber technisch limitiert und lieber lässt ihn RB ablösefrei ziehen, als ihn für um die 30 Mio (mehr würde ich nicht zahlen), an den BVB abzugeben. Und selbst 30 Mio sind zu viel, weil man somit Geld an die Dosen überweist, was in mir ein Unwohlsein, wie damals bei Kampl, hervorruft

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 09.01.2019, 10:30 (vor 1932 Tagen) @ -RoB-

Selbst wenn die Werner verpflichten, dann können die sich trotzdem locker Hernandez leisten. Bauern werden im Sommer die 200 Millionen knacken.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 10:38 (vor 1932 Tagen) @ kerpe78

Werner, Hudson-Odoi, Hernandez und Pavard sind/ wären nun wirklich keine Transfers, die international Angst und Schrecken verbreiten.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Mittwoch, 09.01.2019, 13:17 (vor 1932 Tagen) @ guy_incognito

Werner, Hudson-Odoi, Hernandez und Pavard sind/ wären nun wirklich keine Transfers, die international Angst und Schrecken verbreiten.


Naja. Nüchtern betrachtet wären das zwei Stammspieler des amtierenden Weltmeisters (davon gibt es weltweit 11) sowie der Stammstürmer der deutschen Nationalelf. Alle drei im entwicklungsfähigen Alter und bereits ordentlich erfahren. Und dazu noch ein europaweit gehandeltes Talent, dass einen der europäischen Top-10 Vereine gegen dessen Willen verlässt.

Das geht sicherlich schlechter und wäre schon eine Ansage. Zumal es ja nicht dabei bleiben wird.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 14:34 (vor 1932 Tagen) @ prosakind

Der Titel des Fußball-Weltmeisters hat eher einen ideellen weniger einen außerordentlichen sportlichen Wert.

Benedikt Höwedes war Stammspieler bei einem früheren Titelträger, Olivier Giroud und eben Pavard beim aktuellen. Gäbe es Alternativen auf der jeweiligen Position in der Qualität ihrer Nebenspieler, würden sie sicher auf der Bank sitzen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Mittwoch, 09.01.2019, 15:24 (vor 1932 Tagen) @ guy_incognito


Benedikt Höwedes war Stammspieler bei einem früheren Titelträger, Olivier Giroud und eben Pavard beim aktuellen. Gäbe es Alternativen auf der jeweiligen Position in der Qualität ihrer Nebenspieler, würden sie sicher auf der Bank sitzen.

Touché. Man muss auch einsehen, wenn man verloren hat. Bei allen denkbaren "Ja, abers" bezüglich Pavard. Das Höwedes-Argument vernichtet mich.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 09.01.2019, 11:04 (vor 1932 Tagen) @ guy_incognito

Werner, Hudson-Odoi, Hernandez und Pavard sind/ wären nun wirklich keine Transfers, die international Angst und Schrecken verbreiten.

Warten wir ab. Sinnvolle Ergänzungen haben durchaus das Potenzial, aus dem Kader einer Rückrunde >40 Punkte rauszuholen - und nächstes Jahr wieder langweilig werden zu lassen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 09.01.2019, 11:59 (vor 1932 Tagen) @ homer73

Werner, Hudson-Odoi, Hernandez und Pavard sind/ wären nun wirklich keine Transfers, die international Angst und Schrecken verbreiten.


Warten wir ab. Sinnvolle Ergänzungen haben durchaus das Potenzial, aus dem Kader einer Rückrunde >40 Punkte rauszuholen - und nächstes Jahr wieder langweilig werden zu lassen.

Was die Rückrunde angeht, wäre wohl eher die Frage, wen davon sie im Winter überhaupt bekommen könnten. Geht gegen 0, würde ich fast sagen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 09.01.2019, 12:10 (vor 1932 Tagen) @ Jarou9

Werner, Hudson-Odoi, Hernandez und Pavard sind/ wären nun wirklich keine Transfers, die international Angst und Schrecken verbreiten.


Warten wir ab. Sinnvolle Ergänzungen haben durchaus das Potenzial, aus dem Kader einer Rückrunde >40 Punkte rauszuholen - und nächstes Jahr wieder langweilig werden zu lassen.


Was die Rückrunde angeht, wäre wohl eher die Frage, wen davon sie im Winter überhaupt bekommen könnten. Geht gegen 0, würde ich fast sagen.

Das stimmt wohl. Dachte für die Rückrunde eher an Davies und vielleicht noch einen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 11:29 (vor 1932 Tagen) @ homer73

Sinnvoll sind sie in jedem Fall, da sie hungrig und entwicklungsfähig im Vergleich zu Hummels, Boateng, Robben und Ribéry sein dürften.

Die Frage wird vor allem sein, was Kovac aus jungen Spielern bei einem großen Verein macht. Denn selbst in Frankfurt blüht z.B. ein Jovic erst unter dem neuen Trainer richtig auf.

Nichtsdestotrotz sind diese Transfer sicherlich (noch) nicht das Niveau, mit dem man den CL Titel wird angreifen können. Die Dominanz der Bayern in der Liga in den letzten 2 Jahren waren meiner Ansicht nach nur noch die Ausläufer der Heynckes/ Guardiola - Ära. Ich persönlich denke nicht, dass Kovac in dieser Hinsicht den Verein prägen wird.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 09.01.2019, 10:41 (vor 1932 Tagen) @ guy_incognito

Nein, das sehe ich auch so.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

kerpe78, Mittwoch, 09.01.2019, 10:56 (vor 1932 Tagen) @ kerpe78

Nun ja, das waren Ribéry, Robben, Mandzukic oder Boateng auch nicht. Ich würde die oben genannten Transfers schon für gut halten, weil sie genau an den bayrischen Schwachstellen ansetzen würden. Und Potenzial zur gehobenen internationalen Klasse haben alle dieser Spieler.

Dass die Bayern nicht um fertige Weltklassespieler wie Eden Hazard mitbieten können, wenn Madrid bei Chelsea anklopft, ist klar. In der Kategorie darunter dagegen ist Bayern vor knapp zehn Jahren gut gefahren und dort würde ich Pavard, Hernandez & Co auch verorten - mit, wie gesagt, dem Potenzial zur weiteren Steigerung.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:51 (vor 1932 Tagen) @ Nolte

Nun ja, das waren Ribéry, Robben, Mandzukic oder Boateng auch nicht. Ich würde die oben genannten Transfers schon für gut halten, weil sie genau an den bayrischen Schwachstellen ansetzen würden. Und Potenzial zur gehobenen internationalen Klasse haben alle dieser Spieler.

Dass die Bayern nicht um fertige Weltklassespieler wie Eden Hazard mitbieten können, wenn Madrid bei Chelsea anklopft, ist klar. In der Kategorie darunter dagegen ist Bayern vor knapp zehn Jahren gut gefahren und dort würde ich Pavard, Hernandez & Co auch verorten - mit, wie gesagt, dem Potenzial zur weiteren Steigerung.

Das sehe ich allenfalls bei Hernandez, aber alle anderen sind eher aus dem Regal, das wir benutzen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 10:32 (vor 1932 Tagen) @ kerpe78

Selbst wenn die Werner verpflichten, dann können die sich trotzdem locker Hernandez leisten. Bauern werden im Sommer die 200 Millionen knacken.

Es werden ja auch noch ein paar Abgänge hinzukommen. Irgendein bekloppter Engländer wird immer noch jeweils 30 bis 40 Mio. EUR für Hummels oder Boateng hinlegen. Könnte also sogar eher in Richtung 300 Mio. EUR gehen.

Edit: Ich glaube allerdings nicht, dass die Werner schon im nächsten Sommer verpflichten werden. Die werden versuchen, ihn im Jahr darauf ablösefrei zu bekommen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Lenano, Mittwoch, 09.01.2019, 11:19 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Selbst wenn die Werner verpflichten, dann können die sich trotzdem locker Hernandez leisten. Bauern werden im Sommer die 200 Millionen knacken.


Es werden ja auch noch ein paar Abgänge hinzukommen. Irgendein bekloppter Engländer wird immer noch jeweils 30 bis 40 Mio. EUR für Hummels oder Boateng hinlegen. Könnte also sogar eher in Richtung 300 Mio. EUR gehen.

Liverpool, Chelsea, Tottenham und City werden das eher nicht sein.
Maximal United und oder Arsenal, aber ob die genannten Spieler bei all der Kohle EL spielen wollen?
Ich glaube das der Markt für Hummels und Boateng nicht so groß ist.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ulrich, Mittwoch, 09.01.2019, 11:27 (vor 1932 Tagen) @ Lenano


Liverpool, Chelsea, Tottenham und City werden das eher nicht sein.
Maximal United und oder Arsenal, aber ob die genannten Spieler bei all der Kohle EL spielen wollen?
Ich glaube das der Markt für Hummels und Boateng nicht so groß ist.

Zudem stellt sich was die PL angeht die Frage nach den Auswirkungen des Brexit. Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber die Situation in Großbritannien ist im Augenblick völlig irre. Es ist nicht absehbar wie die Sache ausgeht. Geordneter Austritt aus der EU? Ungeregelter Austritt? Selbst eine Verlängerung des Dramas ist nicht völlig ausgeschlossen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 09.01.2019, 10:41 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Gut möglich mit Werner. Lieber zu den Bauern als zu uns. Vom Charakter passt der da super hin. Er hätte dann ein Stammplatz auf der Bank.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 09.01.2019, 11:15 (vor 1932 Tagen) @ kerpe78

Charaktermängel wegen einer Schwalbe. Alles klar. Wer nicht sieht, dass ein Timo Werner uns offensiv verstärken würde hat ein grundsätzliches Problem was Fußballverständnis angeht.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 09.01.2019, 11:24 (vor 1932 Tagen) @ patrahn

Finde ich schon geil, nur weil Du eine Meinung hast, stellst Du andere dar, als wären die ohne Fussballverstand. Für mich ist Timo Werner technisch sehr limitiert. Er lebt für mich nur von seiner Schnelligkeit. Gegen Bayern stellen sich fast alle hinten rein. Da kann er sich mit seinem eigentlichen Spiel nicht einbringen.
Übrigens finde ich Werner nicht nur wegen der Schwalbe unsympathisch. Hast Du auch einfach reininterpretiert.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 10:23 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Ganz ehrlich: Sowohl Akanji als auch Diallo und Zagadou halte ich für besser, zumindest in der Innenverteidigung ;)

Immer wenn ich Pavard bislang sah, mischten sich gute Ansätze mit haarsträubenden Fehlern.

Auf der anderen Seite ist das auch die Kategorie Spieler, die sich Bayern noch leisten kann.

Hernandez

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 10:29 (vor 1932 Tagen) @ guy_incognito

Ganz ehrlich: Sowohl Akanji als auch Diallo und Zagadou halte ich für besser, zumindest in der Innenverteidigung ;)

Immer wenn ich Pavard bislang sah, mischten sich gute Ansätze mit haarsträubenden Fehlern.

Auf der anderen Seite ist das auch die Kategorie Spieler, die sich Bayern noch leisten kann.

wird der nächste sein, Hummels und Boateng werden dann entweder das Weite suchen oder sich mit einem Teilzeitjob als Babysitter abgeben müssen. Ich sehe unsere IV als nicht schlechter aufgestellt, könnte einige franz. Nationalspieler hervorgehen

Hernandez

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 09.01.2019, 10:40 (vor 1932 Tagen) @ hanno29

Sind das IV? Pavard und Hernandez habe ich als LV auf dem Schirm. Wie Alaba.

Hernandez

Karak Varn, Mittwoch, 09.01.2019, 10:49 (vor 1932 Tagen) @ Karak Varn

Pavard ist Rechtsfuß und hat bei der WM für Frankreich als Rechtsverteidiger gespielt. Könnte mir vorstellen, dass die Bayern ihn auch dort einpanen und Kimmich dann dauerhaft auf die Sechs ziehen.

Hernandez

Karak Varn, Mittwoch, 09.01.2019, 10:45 (vor 1932 Tagen) @ Karak Varn

Sind beide eher IV, die auch außen spielen können als andersherum.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Blarry, Essen, Mittwoch, 09.01.2019, 10:13 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Endlich haben die Bayern Salihamidzic auf einem Sessel geparkt, der seinem Ego angemessen ist.

https://twitter.com/FCBayern/status/1082923165272236032

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 09.01.2019, 12:42 (vor 1932 Tagen) @ Blarry

Nice, Blarry! Das Fundstück der Woche.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 10:20 (vor 1932 Tagen) @ Blarry

Endlich haben die Bayern Salihamidzic auf einem Sessel geparkt, der seinem Ego angemessen ist.

https://twitter.com/FCBayern/status/1082923165272236032

All hail King Brazzo. Erst Goldsteak, jetzt Goldsessel. Im Grunde der nächste Griff ins Klo in puncto Außendarstellung.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 09.01.2019, 10:23 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Der Sessel musste eben weg, nachdem Uli einen Breiteren bekommen hatte.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Ulrich, Mittwoch, 09.01.2019, 10:22 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Endlich haben die Bayern Salihamidzic auf einem Sessel geparkt, der seinem Ego angemessen ist.

https://twitter.com/FCBayern/status/1082923165272236032


All hail King Brazzo. Erst Goldsteak, jetzt Goldsessel. Im Grunde der nächste Griff ins Klo in puncto Außendarstellung.

... es gibt auch vergoldete Kloschüsseln.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 09.01.2019, 10:26 (vor 1932 Tagen) @ Ulrich

Brazzo der Erste.
Von Ullis Gnaden.

Das ist aber jetzt eine Überraschung! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 10:12 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024

Das Ganze ist doch schon seit Monaten klar, nun ist es amtlich. Aktuell finde ich den Abwehrspielereinkauf des BVB im Sommer deutlich besser als dieser Wechsel. Mal abwarten, was der Franzose in München macht. Angst und Bange macht es mir nicht.

Gruß

CHS

Das ist aber jetzt eine Überraschung! :-)

Ritti, Mittwoch, 09.01.2019, 14:39 (vor 1932 Tagen) @ CHS

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024


Das Ganze ist doch schon seit Monaten klar, nun ist es amtlich. Aktuell finde ich den Abwehrspielereinkauf des BVB im Sommer deutlich besser als dieser Wechsel. Mal abwarten, was der Franzose in München macht. Angst und Bange macht es mir nicht.

Gruß

CHS

Niiiemand hat die Praxis illegale Vorverträge abzuschließen.

Das ist aber jetzt eine Überraschung! :-)

Franke, Mittwoch, 09.01.2019, 23:31 (vor 1932 Tagen) @ Kulibi77

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024


Das Ganze ist doch schon seit Monaten klar, nun ist es amtlich. Aktuell finde ich den Abwehrspielereinkauf des BVB im Sommer deutlich besser als dieser Wechsel. Mal abwarten, was der Franzose in München macht. Angst und Bange macht es mir nicht.

Gruß

CHS


Niiiemand hat die Praxis illegale Vorverträge abzuschließen.

Was soll das auch bringen? Zum Gericht braucht man damit ja wohl nicht zu gehen.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Alones, Mittwoch, 09.01.2019, 10:09 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

der kleine Hassan durfte eine News verkünden.
Pavard wechselt im Sommer zu den Bayern und unterschreibt bis 2024

sport.sky.de/fussball/artikel/fix-pavard-wechselt-im-sommer-zum-fc-bayern/11602561/34252

Pavard, Hudson-Odoi, Hernandez - und schon sind gut 150 Mio. EUR weg. Mal schauen, was das Festgeldkonto sonst noch hergibt.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 09.01.2019, 10:31 (vor 1932 Tagen) @ Alones

Sind auch alles Neuzugänge, die vermutlich noch ein bisschen Zeit brauchen dürften. Vor allem bei Pavard ist Slapstick garantiert.

Die Zeiten, in denen man Götze, Robben, Lewandowski oder Hummels für kleines Geld bekommen hat, sind definitiv vorbei.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Nordseegelb, Heide, Mittwoch, 09.01.2019, 10:05 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Ein Transfer bei den einem momentan nicht Angst und Bange wird. Spielt momentan keine Sterne vom Himmel.

HGW VFB - gute Kohle.

Sky Sport: Pavard wechselt im Sommer zu Bayern

Blarry, Essen, Mittwoch, 09.01.2019, 11:22 (vor 1932 Tagen) @ Nordseegelb

Ein Transfer bei den einem momentan nicht Angst und Bange wird. Spielt momentan keine Sterne vom Himmel.

Das taten Sokratis und Diallo nun auch nicht, bevor wir sie geholt haben. Ein guter Einkäufer kauft ein, wenn die Ware günstig ist.

Hummels kämpft um sein Ansehen

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 09.01.2019, 08:57 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

"...Gewinner der wenig schmeichelhaften Rubrik "Absteiger der Hinrunde": Mats Hummels, mit 15,4 Prozent der Stimmen, knapp gefolgt von Boateng (13,6 Prozent). Mit dem Ergebnis dieser Umfrage zeigte sich Hummels nicht einverstanden, weswegen er eine repräsentative Umfrage unter allen für ihn relevanten Bundesligaspielern führte. Diese Umfrage hat den kleinen wissenschaftlichen Makel, dass die Masse der relevanten Bundesligaspieler lediglich aus Mats Hummels bestand..."
;-)

Hummels kämpft um sein Ansehen

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 09:13 (vor 1932 Tagen) @ Schnippelbohne

Rückblickend betrachtet war der Transfer von ihm nach München ein echter Super-Deal für den BVB.... viel Geld kassiert...Mitbewerber sportlich und finanziell geschwächt... Kaderplatz für Talente geschaffen... Sympathien gewonnen.
Man kann echt froh sein, dass er nicht hier seinen sportlichen Leistungseinbruch erleben musste

Hummels kämpft um sein Ansehen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 10:40 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

Rückblickend betrachtet war der Transfer von ihm nach München ein echter Super-Deal für den BVB.... viel Geld kassiert...Mitbewerber sportlich und finanziell geschwächt... Kaderplatz für Talente geschaffen... Sympathien gewonnen.

Für das Geld haben wir im Gegenzug einen Rode und einen Götze zu uns geholt, ich glaube, der Deal war für die Bayern doch etwas besser. Wer weiß, ob die Ablöse auch so hoch gewesen wäre, wenn man die beiden nicht von den Bayern abgenommen hätte. Im Endeffekt haben die Bayern einen damals sehr guten IV bekommen, wir einen Spieler, der kaum gespielt hat und einen Mario Götze, der jetzt erst langsam in die Spur findet.
Allerdings war sein Ersatz, Marc Bartra, ein Gewinn für den BVB, ohne den Hummels Abgang wäre er nicht zu uns gekommen, auch wenn sein Verbleib leider sehr kurz war, ein Gewinn für den BVB.

Hummels kämpft um sein Ansehen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 09.01.2019, 10:21 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

Rückblickend betrachtet war der Transfer von ihm nach München ein echter Super-Deal für den BVB.... viel Geld kassiert...Mitbewerber sportlich und finanziell geschwächt... Kaderplatz für Talente geschaffen... Sympathien gewonnen.
Man kann echt froh sein, dass er nicht hier seinen sportlichen Leistungseinbruch erleben musste

Das ist eine sehr eigenwillige Logik....

Nach dem selben Muster ist "rückblickend" auch der Transfer von Neymar zu Barca ein Super-Deal für den FC Santos gewesen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Du vergisst nämlich, dass der FCB und der BVB hier leicht unterschiedliche Strategien fahren....Während die Bayern (noch oder zumindest 2016 noch) "fertige" Top-Spieler verpflichten können, geben wir diese Spieler in 99% der Fälle ab.

Hummels hat jetzt in 2 Jahren beim FCB die Leistungen gebracht, die man von ihm erwartet und für die man gezahlt hat. Zudem hats aus für den ein oder anderen Titel gereicht - auch wenn man beim "Wunsch-Titel" CL immer knapp gescheitert ist.
Nun schwächelt Hummels auf hohem Niveau und kommt so langsam ggf. auch in das Alter wo neue Spieler, die ggf. 5 Jahre jünger sind, ihn aus dem ersten Glied verdrängen. Aber das war zu erwarten und das ist halt der Unterschied, wenn ein Verein "fertige" Stars verpflichten kann statt "kommende Stars"....

Hummels kämpft um sein Ansehen

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 12:22 (vor 1932 Tagen) @ -RoB-


Hummels hat jetzt in 2 Jahren beim FCB die Leistungen gebracht, die man von ihm erwartet und für die man gezahlt hat. Zudem hats aus für den ein oder anderen Titel gereicht -


Ja? aber war er die erhoffte Verstärkung? Zugegeben - nicht allzu viele Spiele des FCB habe ich verfolgt... das letzte Pokalfinale aber schon ;)

Hummels kämpft um sein Ansehen

-RoB-, Mittwoch, 09.01.2019, 11:02 (vor 1932 Tagen) @ -RoB-

Rückblickend betrachtet war der Transfer von ihm nach München ein echter Super-Deal für den BVB.... viel Geld kassiert...Mitbewerber sportlich und finanziell geschwächt... Kaderplatz für Talente geschaffen... Sympathien gewonnen.
Man kann echt froh sein, dass er nicht hier seinen sportlichen Leistungseinbruch erleben musste


Das ist eine sehr eigenwillige Logik....

Nach dem selben Muster ist "rückblickend" auch der Transfer von Neymar zu Barca ein Super-Deal für den FC Santos gewesen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wieso das? Bist du der Meinung, dass Neymar nach seinem Wechsel von Santos nach Barcelona sportlich abgebaut hat oder wie? Denn das ist doch die Kernaussage des Beitrags deines Vorposters.

Hummels kämpft um sein Ansehen

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 09.01.2019, 13:30 (vor 1932 Tagen) @ Nolte

Wieso das? Bist du der Meinung, dass Neymar nach seinem Wechsel von Santos nach Barcelona sportlich abgebaut hat oder wie? Denn das ist doch die Kernaussage des Beitrags deines Vorposters.

Diese Aussage ist aber in meinen Augen nicht stichhaltig. Hummels hat bei Bayern stets erstklassige Ware abgeliefert. Einzig bei der WM war plötzlich der Wurm drin und das hat er zu Beginn der Saison wohl noch als Päckchen mit sich herum getragen. Sobald er wieder der Alte ist, ist er der beste deutsche Innenverteidiger. Das muss man einfach zugeben.

Hummels kämpft um sein Ansehen

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 09.01.2019, 13:54 (vor 1932 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich will das nicht retrospektiv verklären. Wir haben zwei Jahre gebraucht um den Mann zu ersetzten.

Ich zweifele nur an dem 'Sobald'.

Sobald er wieder der Alte ist, ist er der beste deutsche Innenverteidiger.

Hummels musste mit zunehmenden Alter immer auf absolutem körperlichen und geistigem Top-Niveau sein, um sein Spiel durchzuziehen.

Wenn da 10 Prozent fehlen, sieht es schon aus wie in seiner Schoki-Saison bei uns oder in der Bayern-Hinrunde. Da fehlt dann gleich das richtige Standing, Antizipation und dann wird es böse, ob der fehlenden Geschwindigkeit. Da kommen die Grätschen zu spät und die Tacklings laufen ins Leere.

Ich hab Zweifel, dass er das nochmal grundlegend ändern kann, für einen signifikanten Zeitraum.

Hummels kämpft um sein Ansehen

dozer, Mittwoch, 09.01.2019, 09:14 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

hat er nicht? so stark fand ich ihn das letzte jahr bei uns nicht...

Hummels kämpft um sein Ansehen

Tom Frost, Mittwoch, 09.01.2019, 10:58 (vor 1932 Tagen) @ dozer

hat er nicht? so stark fand ich ihn das letzte jahr bei uns nicht...

Und hinterließ trotzdem eine Riesenlücke. Tuchel wollte ihn gerne behalten, auch wenn er ab und an einen Bock drinhatte und schon immer beim Antizipieren einiges an Risiko ging, war er im Spielaufbau Sokratis, Ginter und Bartra (auch wenn man sich anfangs da Hoffnungen machen durfte) weit überlegen.

Hummels, Güngodan, Miki war schon eine starke Aufbauachse.

Hummels kämpft um sein Ansehen

dozer, Mittwoch, 09.01.2019, 09:27 (vor 1932 Tagen) @ dozer

Habe die Leistungen nicht mehr wirklich präsent, aber beim kicker war Hummels mit einem Notenschnitt 15/16 von 2,86 mit Abstand unser bester Abwehrspieler und ligaweit hinter Boateng die Nummer 2 auf seiner Position.

Hummels kämpft um sein Ansehen

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 09.01.2019, 09:24 (vor 1932 Tagen) @ dozer

Den einen- oder anderen kapitalen Bock hat er ja schon immer geschossen. Aber dennoch war es doch irgendwo auch sportlich ein Nackenschlag als der Transfer verkündet wurde oder nicht?

Hummels kämpft um sein Ansehen

dozer, Mittwoch, 09.01.2019, 09:55 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

vielleicht spielt bei der wahrnehmung seiner leistung auch eine rolle, dass er seine mitspieler als kapitän öffentlich an den pranger gestellt hat. aber definitiv hat er den ein oder anderen bock geschossen.

Hummels kämpft um sein Ansehen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 09:31 (vor 1932 Tagen) @ Schaumkrone

Den einen- oder anderen kapitalen Bock hat er ja schon immer geschossen.

Das liegt an der Position. Greift der Keeper daneben. Böse. Haut der Verteidiger ein Luftloch. Kann wehtun. Aber: Trifft der Stürmer aus 30cm nicht das Tor, die nächste Chance kommt bestimmt.

Hummels kämpft um sein Ansehen

FullHD, Mittwoch, 09.01.2019, 12:01 (vor 1932 Tagen) @ Thomas

Joa naja, Kubas "Huppel" ist doch auch immer noch unvergessen...

Hummels kämpft um sein Ansehen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 15:33 (vor 1932 Tagen) @ FullHD

Ja, aber da schmunzelt man drüber. Als Auba gegen die Blauen das 5. nicht gemacht hat letzte Saison, wurde hier noch lange Gift und Galle gespuckt. Hätten wir das irgendwie über die Zeit gebracht, hätte das keine Erwähnung gefunden.

Hummels kämpft um sein Ansehen

FullHD, Mittwoch, 09.01.2019, 21:22 (vor 1932 Tagen) @ Smeller

Aber ist das bei Abwehr Slap-Stick nicht genauso?
Da lacht man doch genauso über die Flutschfinger etc, solange es eben am Ende "nur" zum 2:1 führt und keine Punkte gekostet hat...

Hummels kämpft um sein Ansehen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 10.01.2019, 02:02 (vor 1932 Tagen) @ FullHD

Wenn der Stürmer ne riesige vergeigt, kann man beim Sieg drüberlachen. Wenn die Verteidigung solche Fehler macht, hat man doch bei jedem Ball im nächsten Spiel höheren Puls.

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

Burgsmüller84, Mittwoch, 09.01.2019, 08:18 (vor 1932 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www. waz.de/sport/fussball/s04/schalkes-krisenreport-die-liste-der-verfehlungen-ist-lang-id216163373.html

Da geht man mit guter Laune in den Tag.

Bezahlartikel

Hatebreed, Mittwoch, 09.01.2019, 09:11 (vor 1932 Tagen) @ Burgsmüller84

Also ich fände es nett, wenn man Bezahlartikel auch kennzeichnen würde. Dann kann man sich das Link zuammenbasteln etc. sparen...

Bezahlartikel

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 09:35 (vor 1932 Tagen) @ Hatebreed

Also ich fände es nett, wenn man Bezahlartikel auch kennzeichnen würde. Dann kann man sich das Link zuammenbasteln etc. sparen...

ich nörgele ja immer wieder, so ist das Linkbasteln eh sinnlos. Es würde reichen, wenn man http www punkt, also der Teil der jetzt anklickbar ist, aber NULL Sinn ergibt, weglassen würde. Dann bildet sich kein anklickbarer Link.

Bezahlartikel

Thomas, Mittwoch, 09.01.2019, 09:45 (vor 1932 Tagen) @ Thomas

Ich bin für Fibonacci-Links, also eine Leerstelle nach dem ersten (hier zwei Leerstellen), zweiten, dritten, fünften, achten, dreizehnten etc. Zeichen.

Bezahlartikel

Hatebreed, Mittwoch, 09.01.2019, 09:14 (vor 1932 Tagen) @ Hatebreed

Du kannst den Link (oder auch die Überschrift "Schalkes Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang") bei Google eingeben und dann auf den Google-Treffer klicken. Damit müsste es funktionieren ;)

Stimme aber grundsätzlich zu, ich finde es auch gut, Artikel hinter Bezahlschranken entsprechend zu kennzeichnen.

Bezahlartikel

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 09.01.2019, 09:12 (vor 1932 Tagen) @ Hatebreed

bin ich auch für. Das Hakimi-Interview ist auch hinter einer Paywall. Ist zwar im Post nicht verlinkt, aber man schaut ja danach, wenn es einen interessiert

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

Ritti, Lünen, Mittwoch, 09.01.2019, 08:36 (vor 1932 Tagen) @ Burgsmüller84

das ist ein WAZplus artikel.
wäre nett, dass a) so zu deklarieren und b) evtl. das kurz zusammen zufassen.

danke

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

Burgsmüller84, Mittwoch, 09.01.2019, 13:26 (vor 1932 Tagen) @ Ritti

Ich fand den Artikel über Twitter und jetzt gerade über Google, da ist keine Schranke.

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 09.01.2019, 08:27 (vor 1932 Tagen) @ Burgsmüller84

Irgendwie fänd ichs "erfolgsversprechender", wenn da jetzt total Aufbruchsstimmung herrschen würde und die dann zum Start von WOB richtig auf die Fresse kriegen.

Wenn von Anfang an so ein Abgesang herrscht, kommts gefühlt meistens anders.

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 09.01.2019, 10:05 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Irgendwie fänd ichs "erfolgsversprechender", wenn da jetzt total Aufbruchsstimmung herrschen würde und die dann zum Start von WOB richtig auf die Fresse kriegen.

Wenn von Anfang an so ein Abgesang herrscht, kommts gefühlt meistens anders.

Bekannte Vorgehensweise: Sich selbst klein reden, dann kann man nur positiv überraschen.

Das werden wir (auch) vor den CL-Spielen gegen ManCity erleben. Anschließend feiert man
sich, dass man gegen die Übermannschaft von SuperSuperPep nur z.B. 1-3 und 1-3
ausgeschieden ist.

WAZ: Blau-Krisenreport: Die Liste der Verfehlungen ist lang

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 09.01.2019, 08:36 (vor 1932 Tagen) @ Sascha

Das macht einfach Spaß was die chaotischen Nachbarn da wieder veranstalten.
Wenn Heidel und Tedesco aus der Serie aussteigen wird's sicher eine neue Staffel mit ähnlichen Hauptdarstellern geben.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln