schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.01.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 06:00 (vor 1935 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Freyr, Montag, 07.01.2019, 22:31 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wolverhampton führt 2:1 im FA Cup.
Nachdem man zuvor 3 mal in Folge in der zweiten Einstiegsrunde rausgeflogen ist, könnte es nun sogar in der ersten Einstiegsrunde vorbei sein.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

hanno29, Berlin, Montag, 07.01.2019, 22:36 (vor 1934 Tagen) @ Freyr

Wolverhampton führt 2:1 im FA Cup.
Nachdem man zuvor 3 mal in Folge in der zweiten Einstiegsrunde rausgeflogen ist, könnte es nun sogar in der ersten Einstiegsrunde vorbei sein.

Lovren verletzt raus, ansonsten auch nur mit der 2. Besetzung, sogar ein 16 Jähriger in der Defensive, gibt größere Ziele diese Saison.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Freyr, Montag, 07.01.2019, 22:46 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Naja bei diesem Ziel sind sie jetzt eh ganz raus. Auch Salah und Firmino konnten es nicht abwenden.

Wenigtens kommt jetzt in der Liga ein leichtes Winterprogramm bis Ende Februar. Dann kommen auch schon die harten Wochen (Bayern).

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.01.2019, 22:42 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Liverpool ist raus, aber noch ein zusätzliches Spiel bei Unentschieden hätte sie wahrscheinlich noch mehr geärgert.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Flemm, Montag, 07.01.2019, 22:45 (vor 1934 Tagen) @ Johannes

Liverpool ist raus, aber noch ein zusätzliches Spiel bei Unentschieden hätte sie wahrscheinlich noch mehr geärgert.

5 Spiele (+x bei Unentschieden) gespart. Glaube nicht, dass sie allzu traurig darüber sind.
Für die Kaderspieler natürlich schlecht, aber sie hatten ja heute die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.01.2019, 22:49 (vor 1934 Tagen) @ Flemm

Volle Konzentration auf die Liga und die CL.
Vielleicht machen sie ja noch was auf dem Transfermarkt, nachdem Solanke und Clyne letzte Woche gewechselt sind.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Jarou9, Saarland, Montag, 07.01.2019, 22:42 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Auch vorne drin in der Startformation mit Origi und Sturridge zwar Namen, aber zumindest diese Saison eher biederes Material.

Liverpool liegt zurück 10 Min. vor Schluss

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.01.2019, 22:46 (vor 1934 Tagen) @ Jarou9

Auch vorne drin in der Startformation mit Origi und Sturridge zwar Namen, aber zumindest diese Saison eher biederes Material.

Origi hat den Ausgleich erzielt und war insgesamt auch ganz ok.
Sturridge war ein Totalausfall.

Der Reklamierarm meldet sich zu Wort

hanno29, Berlin, Montag, 07.01.2019, 19:37 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Reklamierarm meldet sich zu Wort

Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 21:33 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Hat schon ein bisschen Dejavu-Charakter das Verhalten der Bayern. Ich warte nur darauf dass Hoeness irgendwo in einer Talkshow mal wieder fallen lässt, dass er uns ja einst mit 2 Millionen Euro Kredit die Existenz gesichert hat.

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

Bounty, Montag, 07.01.2019, 20:54 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

achso.

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

Bounty, Montag, 07.01.2019, 21:17 (vor 1934 Tagen) @ Bounty

achso.

Einfach ein Schwätzer der Neuer wie es im Buche steht. Bayern hatte auch schon solche Spiele diese Saison, siehe FFM z.b die vor dem 0:1 der Bayern schon hätten führen können wenn nicht sogar müssen. Ende dann 0:3

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 07.01.2019, 21:04 (vor 1934 Tagen) @ Bounty

Das wir in einigen Spielen das nötige Glück hatten ist doch wahr. Die Bayern-Spiele hab ich nicht gesehen (außer gegen Gladbach und uns).
Aber lass die sich das doch schönreden und am besten so weiterwursteln

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 07.01.2019, 21:37 (vor 1934 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das wir in einigen Spielen das nötige Glück hatten ist doch wahr. Die Bayern-Spiele hab ich nicht gesehen (außer gegen Gladbach und uns).
Aber lass die sich das doch schönreden und am besten so weiterwursteln

Das Glück is mit die Tüchtigen!

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

hanno29, Berlin, Montag, 07.01.2019, 21:08 (vor 1934 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das wir in einigen Spielen das nötige Glück hatten ist doch wahr. Die Bayern-Spiele hab ich nicht gesehen (außer gegen Gladbach und uns).
Aber lass die sich das doch schönreden und am besten so weiterwursteln

Dass der BVB nicht so dominant durch die Liga rollen kann, wie die Bayern seit 2012, versteht sich von selbst, wenn sie das für ihre Bewertung heranziehen, dann sind die 6 Punkte Vorsprung wirklich glücklich zustande gekommen

Dortmund hatte Glück, Bayern hatte Pech.

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 07.01.2019, 21:01 (vor 1934 Tagen) @ Bounty

In der Hinserie hatte Dortmund Glück. In der Rückserie kommt dann auch kein Pech dazu... ;-)

Das goldene Kalb

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 07.01.2019, 15:25 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Noch eine Perle aus dem Spiegel zum künstlerischen Anspruch des Goldsteak-Videos

"Im Steakvideo sehen wir, das ist der komödiantische Teil, Franck Ribéry in einem überlangen Hemdchen, dessen Saum ihn praktischerweise wie ein Schrittlätzchen bedeckt, und wir sehen vor allem den kurdischtürkischen Fleischer Nusret Gökçe, der wegen seiner exaltierten Würztechnik in der Welt der Memes auch als "Salt Bae" bekannt ist: Wie eine zoolanderhafte Karikatur tranchiert er das güldene Steak in maximal affektierten Posen, schneidet in Spreizhocke, fächert theatralisch die geschnetzelten Partien auf - wer sich schon stille schämt, wenn beim überkandidelten Italiener mit der übergroßen Pfeffermühle mondänes Leben simuliert wird, schwitzt allein beim Betrachten des Videos großflächige Peinflecken in sein Hemd."

Die Bauern werden immer die absurderen Bilder produzieren.

Franke, Dienstag, 08.01.2019, 18:47 (vor 1933 Tagen) @ Schnippelbohne

Da liegt es also ganz bildlich und buchstäblich, das goldene Kalb, um das sich der ganze Kickspökes so dreht. Ein noch schöneres Bild für die Absurdität des Business als der vergoldete Lamborghini von Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang.

"Dekadente Schwachsinnsküche"

Zoon, Dienstag, 08.01.2019, 09:49 (vor 1934 Tagen) @ Schnippelbohne

Nun gibt es auch noch kulinarische Kritik. Starköchin Sarah Wiener und Alfons Schuhbeck geben ihren Senf zum Glitzersteak:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1246287.html

Das goldene Kalb

Vanzetti, Reichsmark, Montag, 07.01.2019, 18:49 (vor 1934 Tagen) @ Schnippelbohne

Sehr schön auch von Michy Beisenherz im Stern innerhalb einer Dubai-Story verarbeitet:
https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--99-orte-zum-vergessen--heute--dubai-8519128.html

Das goldene Kalb

Alones, Montag, 07.01.2019, 19:30 (vor 1934 Tagen) @ Vanzetti

Sehr schön auch von Michy Beisenherz im Stern innerhalb einer Dubai-Story verarbeitet:
https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--99-orte-zum-vergessen--heute--dubai-8519128.html

Wirklich ein grandioser Kommentar. Leider ist man in den letzten Tagen nur schwer daran vorbeigekommen, nicht auf diesen vermeintlichen Starkoch/metzger zu stoßen. Also habe ich auch ein Video gesehen. Sorry, aber wie kann ein normaldenkender Mensch, der noch ein paar funktionierende Gehirnzellen beisammen hat, auf diesen Typen reinfallen? Allein schon sein dermaßen bescheurter Look, treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Warum zur Hölle muss ein Koch eine Sonnenbrille bei der Arbeit tragen? Soll das cool sein? Schmeckt das Steak dadurch besser? Dann noch diese furchtbar ätzende Hintergrundmusik, wenn er das totgegrillte Goldsteak in seine Einzelteile zerschneidet... Und on the top kommt dann noch dieser lächerliche Salzwurf. Solche Moves haben früher Schwule gemacht, wenn sie ein Kompliment bekommen haben. In Zeiten von Instagram (die schlimmste Erfindung seit dem es das Internet gibt) scheint das wohl aber schon als herausragende Leistung durchzugehen, wenn jemand unfallfrei eine handvoll Salz auf ein Stück Fleisch schmeißen kann. Jeder, wie er mag, aber das Ausmaß an geistiger Verwahrlosung in manchen Kreisen ist einfach nur noch erschreckend. Für die weltweite Fußball-Elite kann man sich jedenfalls nur noch schämen. Das hat für mich auch nichts mehr mit Dekadenz zu tun, sondern schlichtweg mit völliger Verblödung.

Das goldene Kalb

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 07.01.2019, 20:07 (vor 1934 Tagen) @ Alones

Sehr schön auch von Michy Beisenherz im Stern innerhalb einer Dubai-Story verarbeitet:
https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--99-orte-zum-vergessen--heute--dubai-8519128.html


Wirklich ein grandioser Kommentar. Leider ist man in den letzten Tagen nur schwer daran vorbeigekommen, nicht auf diesen vermeintlichen Starkoch/metzger zu stoßen. Also habe ich auch ein Video gesehen. Sorry, aber wie kann ein normaldenkender Mensch, der noch ein paar funktionierende Gehirnzellen beisammen hat, auf diesen Typen reinfallen? Allein schon sein dermaßen bescheurter Look, treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Warum zur Hölle muss ein Koch eine Sonnenbrille bei der Arbeit tragen? Soll das cool sein? Schmeckt das Steak dadurch besser? Dann noch diese furchtbar ätzende Hintergrundmusik, wenn er das totgegrillte Goldsteak in seine Einzelteile zerschneidet... Und on the top kommt dann noch dieser lächerliche Salzwurf. Solche Moves haben früher Schwule gemacht, wenn sie ein Kompliment bekommen haben. In Zeiten von Instagram (die schlimmste Erfindung seit dem es das Internet gibt) scheint das wohl aber schon als herausragende Leistung durchzugehen, wenn jemand unfallfrei eine handvoll Salz auf ein Stück Fleisch schmeißen kann. Jeder, wie er mag, aber das Ausmaß an geistiger Verwahrlosung in manchen Kreisen ist einfach nur noch erschreckend. Für die weltweite Fußball-Elite kann man sich jedenfalls nur noch schämen. Das hat für mich auch nichts mehr mit Dekadenz zu tun, sondern schlichtweg mit völliger Verblödung.

Stil hat man, oder man hat ihn nicht. Dabei ist Stil keine Frage des Geldes. Von einem wahren maître cuisinier würde man so einen Firlefanz nie sehen.

Das goldene Kalb

Garum, Bornum am Harz, Montag, 07.01.2019, 20:45 (vor 1934 Tagen) @ Will Kane

Stil hat man, oder man hat ihn nicht. Dabei ist Stil keine Frage des Geldes. Von einem wahren maître cuisinier würde man so einen Firlefanz nie sehen.

Das kann ich nur unterschreiben. Eine Schande für meine Zunft.

Das goldene Kalb

Alones, Montag, 07.01.2019, 19:43 (vor 1934 Tagen) @ Alones


Und on the top kommt dann noch dieser lächerliche Salzwurf. Solche Moves haben früher Schwule gemacht, wenn sie ein Kompliment bekommen haben.

Wait, what!?

Das goldene Kalb

Komanda, Montag, 07.01.2019, 20:12 (vor 1934 Tagen) @ Nolte


Und on the top kommt dann noch dieser lächerliche Salzwurf. Solche Moves haben früher Schwule gemacht, wenn sie ein Kompliment bekommen haben.


Wait, what!?

Ist doch ganz klar. Wenn du "früher" einem Schwulen ein Kompliment gemacht hast, kam es meist vor, weil Komplimente ja super selten waren, dass er dir Salz auf dein Steak gestreuselt hat, mit oeben angegebener Pose.

Das goldene Kalb

Blarry, Essen, Montag, 07.01.2019, 21:13 (vor 1934 Tagen) @ Komanda

*auf Dein Steak, das Du speziell zu diesem (zugegeben selten benötigten) Zweck immer im Handtäschchen dabei hattest.

Das goldene Kalb

Wallone, Montag, 07.01.2019, 16:15 (vor 1935 Tagen) @ Schnippelbohne

Oje, dieser absurde Poser-Koch mit seinem hampeligen Ententanz ist also wirklich sowas wie eine Berühmtheit? Vorsicht, bitte nicht den Instagram-Link im SpOn-Artikel anklicken, es ist äußerst schmerzhaft.

Das goldene Kalb

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 16:19 (vor 1935 Tagen) @ Wallone

Manche Menschen bekommen ihr Essen gern noch vorher klein geschnitten, wenn dann der Flieger kommt oder eben der Mann mit dem Salz schmeckt es besonders gut.

Das goldene Kalb

kille, Dienstag, 08.01.2019, 15:56 (vor 1934 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

:-D

Das goldene Kalb

Steffl, Montag, 07.01.2019, 15:41 (vor 1935 Tagen) @ Schnippelbohne

"Zum goldenen Kalb" ist übrigens ein Steakhouse der gehobenen Art in München am Viktualienmarkt ;-)

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.01.2019

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 07.01.2019, 13:28 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Schnippelbohne, Montag, 07.01.2019, 13:31

An Kovac‘ Stelle würde ich dem ganzen Haufen mal sechs Wochen Handyverbot erteilen. Das kann sonst selbst Brazzo nicht mehr retten..

Sorry, verrutscht

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 12:59 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 13:02

https:// twitter.com/matshummels/status/1082202100031995909

https:// 90min.de/posts/6265157-mats-hummels-mit-bizarrem-twitterpost-verlust-der-selbstkritik

ooooch, schade, schon weg!

Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 20:19 (vor 1934 Tagen) @ Gargamel09

Und ich kann's nicht sehen.

ooooch, schade, schon weg!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 07.01.2019, 20:24 (vor 1934 Tagen) @ Pommesmats

Und ich kann's nicht sehen.

Schau mal in den 90min-Artikel, den Gargamel09 im Ausgangspost verlinkt hat. Dort findet sich im unteren Teil des Artikels Hummels' Posting im Wortlaut.

ooooch, schade, schon weg!

Ravenga, Montag, 07.01.2019, 20:53 (vor 1934 Tagen) @ Ravenga

Jau, danke Dir.
Der Link war bei mir auch böse, aber per Hand hinklicken ging.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Hatebreed, Montag, 07.01.2019, 18:44 (vor 1934 Tagen) @ Gargamel09

Twitter ist da aber auch gnadenlos... :)

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 07.01.2019, 18:01 (vor 1934 Tagen) @ Gargamel09

15 Spiele

davon:
10 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen

Ohne jetzt zu schauen, ob das alles Bundesligaspiele waren:

32 von 45 Punkten geholt. Heißt: 71,11% aller möglichen Punkte. Auf die gesamte Saison bezogen:

0,7111*(34*3)= 72 Punkte.

Bayern´s (bzw. Meister) Punkte der letztens Saison
17/18: 84
16/17: 82
15/16: 88 (BVB 78)
14/15: 79
13/14: 90
12/13: 91
11/12: 81
10/11: 75

Was will uns der gute Max also sagen? Wenn man schon so eine bescheuerte Milchmännchenrechnung aufsetzt und sich dabei als Garant des Erfolgs in den Vordergrund rücken will, dann bitte.
Wenn er meint, dass 32 von 45 Punkten Weltklasse sind, dann sollte er sich mal den Punkteschnitt der letzten 10 Jahre (nicht nur in der Bundesliga) anschauen. Ich erkenne da nur 2 Dinge:
1. Selbstgefällig, gepaart mit Egoismus und mangelnder Selbstkritik.
2. Klar abgesteigende Form.

Aber: "Wir sollen ja selber sehen". Kein Problem.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Netzpirat, Montag, 07.01.2019, 19:39 (vor 1934 Tagen) @ Netzpirat

15 Spiele

davon:
10 Siege
2 Unentschieden
3 Niederlagen

Ohne jetzt zu schauen, ob das alles Bundesligaspiele waren:

32 von 45 Punkten geholt. Heißt: 71,11% aller möglichen Punkte. Auf die gesamte Saison bezogen:

0,7111*(34*3)= 72 Punkte.

Bayern´s (bzw. Meister) Punkte der letztens Saison
17/18: 84
16/17: 82
15/16: 88 (BVB 78)
14/15: 79
13/14: 90
12/13: 91
11/12: 81
10/11: 75

Was will uns der gute Max also sagen? Wenn man schon so eine bescheuerte Milchmännchenrechnung aufsetzt und sich dabei als Garant des Erfolgs in den Vordergrund rücken will, dann bitte.
Wenn er meint, dass 32 von 45 Punkten Weltklasse sind, dann sollte er sich mal den Punkteschnitt der letzten 10 Jahre (nicht nur in der Bundesliga) anschauen. Ich erkenne da nur 2 Dinge:
1. Selbstgefällig, gepaart mit Egoismus und mangelnder Selbstkritik.
2. Klar abgesteigende Form.

Aber: "Wir sollen ja selber sehen". Kein Problem.

Ich glaube in dieser Auflistung liegt das Problem vieler altgedienter Bayernspieler: Sie haben sich selbst einen unglaublichen Maßstab in den letzten Jahren geschaffen. Mit 36 Punkten wären die Bayern in den letzte 15 Jahren auch 10 mal Herbstmeister gewesen. Überhaupt gibt es nur 7 Bundesligisten die jemals eine solche Punktzahl in einer Hinrunde erreicht haben. Und trotzdem ist Weltuntergang in München. Und das empfinden die anscheinend als ungerecht.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

FullHD, Montag, 07.01.2019, 23:36 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Wobei man da eben sehen muss, dass in den letzten 10Jahren die Schere ja auch noch viel extremer auseinander geht, ls in den Jahrzehnten zuvor. Es ist also auch einfach der Anspruch von Kadern, die doppelt so teuer sind, wie der Rest, dass da auch so zimelich alles gewonnen werden sollte...

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

FullHD, Dienstag, 08.01.2019, 00:02 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Wobei man da eben sehen muss, dass in den letzten 10Jahren die Schere ja auch noch viel extremer auseinander geht, ls in den Jahrzehnten zuvor. Es ist also auch einfach der Anspruch von Kadern, die doppelt so teuer sind, wie der Rest, dass da auch so zimelich alles gewonnen werden sollte...

Das stimmt nicht ganz. Den doppelten Etat im Vergleich zu den restlichen 14-16 Bundesligisten hatten sie auch schon früher. Heute haben sie etwas weniger als das doppelte von uns, aber das drei- bis zehnfache vom Rest. Hätten die Bayern nur den doppelten Etat wie die meisten Bundesligisten, dann wäre die Liga ziemlich ausgeglichen,

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

FullHD, Dienstag, 08.01.2019, 00:13 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Ja war zu verkürzt von mir. Eigentlich sollte es heissen, dass die mit dem ca doppelten Etat vom zweit "Reichsten", dann den Anspruch haben müssten alles zu gewinnen.
Deine Ausführungen auch mit den Relationen zum Rest der Liga ist natürlich viel genauer :)

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 07.01.2019, 23:50 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Wobei man da eben sehen muss, dass in den letzten 10Jahren die Schere ja auch noch viel extremer auseinander geht, ls in den Jahrzehnten zuvor. Es ist also auch einfach der Anspruch von Kadern, die doppelt so teuer sind, wie der Rest, dass da auch so zimelich alles gewonnen werden sollte...

Soweit völlig richtig. Wenn man dieser Tage allerdings die Zitate einiger Bayern-Akteure liest, wirken sie eher wie Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat, welches sie sich jetzt mit Macht zurück(!)holen wollen. Als hätte man mittlerweile eine Art Erbanspruch auf den Titel. Nach dem Motto "Bezahlt ist schließlich bezahlt". Da möchte man sie schon mal schütteln und fragen, wie sie die Zukunft der Bundesliga so sehen, wenn niemand außer ihnen Meister werden darf. Zwanzig Mal hintereinander am besten noch.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

FullHD, Dienstag, 08.01.2019, 00:00 (vor 1934 Tagen) @ Schnippelbohne

Wobei man da eben sehen muss, dass in den letzten 10Jahren die Schere ja auch noch viel extremer auseinander geht, ls in den Jahrzehnten zuvor. Es ist also auch einfach der Anspruch von Kadern, die doppelt so teuer sind, wie der Rest, dass da auch so zimelich alles gewonnen werden sollte...


Soweit völlig richtig. Wenn man dieser Tage allerdings die Zitate einiger Bayern-Akteure liest, wirken sie eher wie Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat, welches sie sich jetzt mit Macht zurück(!)holen wollen. Als hätte man mittlerweile eine Art Erbanspruch auf den Titel. Nach dem Motto "Bezahlt ist schließlich bezahlt". Da möchte man sie schon mal schütteln und fragen, wie sie die Zukunft der Bundesliga so sehen, wenn niemand außer ihnen Meister werden darf. Zwanzig Mal hintereinander am besten noch.

Tja das Problem ist eben, dass solchen Pfeifen wie Hummels oder Müller eben die Arroganz zu den Ohren rauskommt. Ansonsten würde man ja vllt mal raffen, wie sehr man es eben verkackt haben muss, dass man aktuell mit dieser Bilanz dasteht. Aber kann uns ja nur recht sein, wenn die denken sie sind auch in der Hinrundenform eigentlich die Geilsten.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Fisheye, Montag, 07.01.2019, 23:55 (vor 1934 Tagen) @ Schnippelbohne

Die Bundesliga ist am Arsch da brauchen wir keine Bayern Spieler zu fragen

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Jura500, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 18:04 (vor 1934 Tagen) @ Netzpirat

Und die wichtigste Statistik hat er vergessen.
1 Tafel Schoki am Tag

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Alones, Montag, 07.01.2019, 14:56 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Zu Hummels fällt mir wirklich nichts mehr ein. Der WM-Titel 2014 hat seinen Charakter endgültig versaut. Ganz traurige Entwicklung.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.01.2019, 14:04 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Da verstehe ich zum Beispiel jetzt die Häme über den Post von Hummels auf Twitter nicht. Er schreibt doch gar nicht, dass er das toll findet, sondern schreibt nur Zahlen(Statistiken) hin und schreibt noch "darf jeder für sich selbst interpretieren" hin. Verstehen würde ich ja noch die Anmerkung in einem Kommentar, dass zu seiner "persönlichen Statistik" nicht alle Tore des FC Bayern in Spielen in denen er mitgewirkt hat, sondern nur die von ihm erzielten respektiv verursachten Tore zählen, aber auch das ist eigentlich kleinlich. Wie gesagt, da finde ich jetzt echt nichts dabei, was soll ein Sportler sonst auf Twitter für seine Follower posten, wenn nicht Statistiken zu seinen Spielen?

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Fisheye, Montag, 07.01.2019, 23:54 (vor 1934 Tagen) @ Kayldall

Naja das ist schon ein ziemlich (!) peinlicher Versuch bei der Öffentlichkeit um Anerkennung für seine "Leistungen" zu betteln.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 14:31 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Wie gesagt, da finde ich jetzt echt nichts dabei

Ohne seine Wahl zum Flop der Liga könnte man das so sehen.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 07.01.2019, 14:13 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Sagen wir es mal so: er sollte es unabhängig von den gezeigten Leistungen nicht nötig haben, so etwas zu posten. Statistiken kann jeder selbst beurteilen, genauso wie das, was man auf dem Rasen zu sehen bekommt.

Jedoch ist sein Geltungsdrang einfach viel zu groß. Er muss das letzte Wort in einer Debatte haben, die eigentlich schon totdiskutiert ist.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.01.2019, 14:51 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Wie gesagt, wenn Hummels seine Leistungsdaten da nicht postet, dann kann er den Account auch gleich löschen. Was soll er sonst noch posten, wenn nichts Privates und nichts zu seiner Sportlerkarriere? Er widerspricht dir doch aber nicht sondern schreibt nur die nackten Zahlen hin und schreibt ja selber, dass jeder das interpretieren darf wie er will. Womöglich hast du Recht und Hummels postet zu viel, aber das ist doch seine Entscheidung genau wie Ribéry so viele goldene Steaks futtern darf wie er will.

Den Post für sich allein finde ich gar nicht schlimm von Hummels, aber dass es nach der schlechten Kicker Bewertung für ihn kommt, läßt dann halt auch andere Schlüsse zu.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Ulrich, Montag, 07.01.2019, 16:22 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Robert Habeck hat heute erklärt dass er seine Accounts bei Twitter und bei Facebook löschen will.

Einerseits kann ich seine Aussagen dazu wie diese sozialen Medien das Meinungsklima bei uns vergiften durchaus nachvollziehen. Aber andererseits erwarte ich von Menschen die ihre Accounts als Teil ihrer professionellen Selbstdarstellung betreiben dass sie sich gut überlegen was sie online stellen und nicht im Affekt posten. Das gilt für Politiker genau so wie für Fußballer. Eine gute Idee ist es, immer eine zweite Person aus dem Umfeld vor dem Absenden auf die jeweilige Nachricht schauen zu lassen - bei gewissen Fußballern sollte das aber besser nicht die Ehefrau sein.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Montag, 07.01.2019, 15:00 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Nolte, Montag, 07.01.2019, 15:08

Wie gesagt, wenn Hummels seine Leistungsdaten da nicht postet, dann kann er den Account auch gleich löschen. Was soll er sonst noch posten, wenn nichts Privates und nichts zu seiner Sportlerkarriere?

Hö? Andere SportlerInnen haben doch auch Social Media-Accounts, aber nicht viele fallen mit so peinlichem Quark auf, wie ihn Hummels in schöner Regelmäßigkeit bringt (den hier behandelten Tweet mit eingeschlossen).

Er widerspricht dir doch aber nicht sondern schreibt nur die nackten Zahlen hin und schreibt ja selber, dass jeder das interpretieren darf wie er will.

Okay, also ein klein wenig Textinterpretation über die reinen Worte hinaus darfst du dich schon trauen. Diesen Tweet kann man gar nicht anders verstehen, als dass Hummels das für eine mindestens gute Bilanz hält und damit seinen Kritikern widersprechen will.

Womöglich hast du Recht und Hummels postet zu viel, aber das ist doch seine Entscheidung genau wie Ribéry so viele goldene Steaks futtern darf wie er will.

Jo, aber wenn man solche Sachen öffentlich macht, bekommt man eben die entsprechenden Reaktionen. So ist das Leben. Natürlich darf man machen, was man will, solange man sich an geltende Gesetze hält. Andere müssen das alles aber nicht zwangsläufig gut finden.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.01.2019, 15:13 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Ich folge Hummels nicht, von daher kann ich sein Verhalten in anderen Posts da nicht beurteilen. Offensichtlich schreiben ja mehrere Leute hier, dass er sich öfters so verhält, dass man den Post von Hummels so interpretieren kann. Ich lese den Post an sich und denke mir, da ist Vieles was hier geschrieben wurde hineininterpretiert, ob das so stimmt oder nicht ist dahingestellt, da keiner Gedanken lesen kann. Darin irgendetwas in Posts hineinzuinterpretieren, was das Geschriebene nicht hergibt bist du ja Weltmeister.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Montag, 07.01.2019, 15:25 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Darin irgendetwas in Posts hineinzuinterpretieren, was das Geschriebene nicht hergibt bist du ja Weltmeister.

Weil ich es im Gegensatz zu dir für Rassismus halte, wenn in einem Artikel beschrieben wird, dass Zuschauer im Stadion Affenlaute machen, wenn ein schwarzer Spieler am Ball ist? Danke für die Blumen, aber dafür würde ich mir noch nicht den Weltmeistertitel verleihen :)

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.01.2019, 16:01 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Du verstehst es bis heute nicht! Es ging konkret um das Spiel in Bergamo und ich wollte damals nur sagen, dass es halt schwer zu beweisen ist. Natürlich sind die in Italien leider üblichen Affenlaute Rassismus, aber bei Allem was in einem Stadion so geschrien und gerufen wird, da sehe ich eine Beweisführung nur sehr schwer und was ist im juristischen Sinn alles ein Affenlaut? Darum ging es mir, aber du hast mal wieder nur das gelesen, was du lesen wolltest und Rassismus reininterpretiert der bei mir gar nicht vorhanden ist.

Ich hatte nämlich das Interview nach dem Spiel vom (ich glaub es war der Präsident von Bergamo, bin aber da nicht sicher) Verantwortlichen von Bergamo gesehen und hab mir danach auch Fragen gestellt zu dem da Gesagten, aber ohne jemanden vorzuverurteilen. Das Interview hatte damit begonnen, dass der Mann sich dafür entschuldigt hatte, sollte sowas geschehen sein, da er sowas total verurteilen würde, aber er sagte er hätte nichts gehört davon, obwohl er im Stadion dabei war. Da stellte ich mir natürlich die Frage, ob er tatsächlich nichts gehört haben kann, was wie andere User hier schrieben nur schwer möglich war. Vielleicht hatte er das(er hätte nichts mitbekommen) auch nur gesagt um einer eventuellen Strafe für Bergamo zu entgehen, aber anderenfalls fand ich es natürlich schrecklich, weil er mit seiner Aussage quasi daran zweifelt ob es sowas überhaupt gegeben hat(kennt man von Rechten, die behaupten es hätte nie KZs usw. gegeben, was natürlich nicht stimmt).

Am Ende gab es wenn ich mich richtig erinnere dann auch keine Strafe von der UEFA, damit will ich nicht sagen, dass ich das Verhalten dieser Leute richtig finde(bevor du es wieder falsch verstehst) sondern, dass ich ja womöglich richtig lag und auch die UEFA eben keine stichhaltigen Beweise hatte um eine Strafe für Rassismus auszusprechen in dem Fall, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Smeller, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 14:55 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Er könnte ja auch einfach sowas schreiben wie: "Die Hinrunde ist abgehakt. Jetzt Vollgas für 2019 geben!"

Stattdessen offenbart er, wie tief ihn diese Hinrunde getroffen hat und gibt sich wie ein kleines Kind.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 14:59 (vor 1935 Tagen) @ Smeller

Er könnte ja auch einfach sowas schreiben wie: "Die Hinrunde ist abgehakt. Jetzt Vollgas für 2019 geben!"

Stattdessen offenbart er, wie tief ihn diese Hinrunde getroffen hat und gibt sich wie ein kleines Kind.

Vielleicht sollte er seine social Media Aktivitäten auch einfach mal ruhen lassen und nicht jeden Furz kommentieren. Dass einen so eine Bewertung trifft, ist verständlich, aber durch solche Reaktionen werden seine Leistungen nicht besser.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 14:05 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Das wäre an und für sich und für sich genommen sicher nichts besonderes. Das ist aber halt was anderes, wenn du es so reinknallst, nachdem der Kicker klar sagte, dass du einer der Flops des letzten Jahres warst und deine bisherigen Tweets mit solchen Statistiken oder passiv-aggressivität bisher immer darauf münzten, dass du furchtbar unfair beurteilt wirst.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.01.2019, 14:30 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Okay, ich war die letzten Tage sehr beschäftigt und den Kontext kannte ich nicht, da hast du natürlich Recht.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Ritti, Lünen, Montag, 07.01.2019, 13:37 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

die kommentare sind der knaller :D

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 07.01.2019, 13:39 (vor 1935 Tagen) @ Ritti

Mein Favorit: "Mit oder ohne Erkältungsspiele? Die zählen ja bekanntlich nicht"

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 07.01.2019, 13:42 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Mein Favorit: "Mit oder ohne Erkältungsspiele? Die zählen ja bekanntlich nicht"

Mir gefiel der hier sehr gut: "Mit anderen Worten: bei 5 der 6 miesen Spiele in dieser Saison warst Du als Innenverteidiger beteiligt. Das darf jeder für sich selbst interpretieren."

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Smeller, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 14:51 (vor 1935 Tagen) @ pactum Trotmundense

"10 Siege gegen #spitzenteams wie 2x Athen, Drochtersen,Hannover und Stuttgart."

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 07.01.2019, 13:37 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

#kompletterrealitätsverlust

Bei den 10 Siegen/ Zu-Null-Spielen waren die Großmächte Drochtersen-Assel, AEK Athen (2x), Stuttgart und Hannover dabei. Auf der anderen Seite stehen die klasse Partien gegen Augsburg, Ajax, Gladbach, die regionale Erscheinung und Düsseldorf (hier wurde er rechtzeitig zum 3:3 noch eingewechselt).

Zudem fehlen in seiner Aufzählung die grandiosen Auftritte gegen Frankreich und die Niederlande. Hier hat sich Specki ja das ein oder andere Mal richtig überlaufen lassen.

Aber egal: Ich halte es wie bei Ribéry, Hoeneß, Kalle, Brazzo und wie die Idioten alle heißen: Lasst sie einfach so weitermachen, ist für uns nur hilfreich.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 13:24 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Richtige Ansage an Kovac, Hernandez und Wurstuli. Haben wir schon ein Statement von Müllers Frau?

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 13:17 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Gerade etwas Zeit gehabt und eine kleine persönliche Vorrundenbilanz gezogen

Kann mir richtig vorstellen, wie er auf der Website des kicker sein Spielerprofil aufruft und die Ergebnisse und Gegentore aus den Spielen zählt. Da hat er's seinen Kritikern mal wieder richtig gezeigt.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 13:11 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Ich frag mich echt was mit dem Hummels Mats los ist. Ich mein, der war ja schon immer etwas schräg und seit er bei Bayern ist wurds schlimmer. Aber was der die letzten zwei Jahre so raushaut. Puh. Scheint auch sonst privat nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Gargamel09, Montag, 07.01.2019, 13:38 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Ich frag mich echt was mit dem Hummels Mats los ist. Ich mein, der war ja schon immer etwas schräg und seit er bei Bayern ist wurds schlimmer. Aber was der die letzten zwei Jahre so raushaut. Puh. Scheint auch sonst privat nicht der angenehmste Zeitgenosse zu sein.

Hummels macht diese Saison, beginnend mit der Weltmeisterschaft, nur noch durch skurrile Tweets und Aussagen vor den TV-Kameras auf sich aufmerksam. Er scheint ein Typ zu sein, der Kritik überhaupt nicht verkraften kann, selber merkt, dass er auf dem Platz zunehmend abbaut, seine Bayernzeit sich nicht auszahlt, dort von den Fans kaum gemocht, geschätzt, akzeptiert wird und anders als beim BVB mit der Masse mitschwimmt, aber nicht der Kapitän ist. ABER, bei Twitter und Insta ist er noch der Boss, da kann er sogar noch seiner Frau zeigen, wie sie sich kleiden sollte.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 13:47 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

Daran musste ich auch denken. Die Sachen, die ich dieses Jahr von und über Hummels gehört habe, waren zum einen seine selbstgefäligen und realitätsfremden Aussagen nach den Spielen zum einen und zum anderen der Umstand, dass er seiner Frau gerne sagt, wenn sie zu viel Dekoltee / Bikini bei Instagram zeigt. Sympathisch.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Blarry, Essen, Montag, 07.01.2019, 14:02 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

zum anderen der Umstand, dass er seiner Frau gerne sagt, wenn sie zu viel Dekoltee / Bikini bei Instagram zeigt. Sympathisch.

Bitte was? Hab ich ja gar nicht mitbekommen. Womit, denkt er denn, verdient seine Frau ihren Lebensunterhalt?

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 14:03 (vor 1935 Tagen) @ Blarry

Einfach mal Cathy Hummels googlen. Es ging gerade wieder durch die Presse. Nachdem es beim Oktoberfest wohl schon mal zu viel Haut im Dirndl war. Ich weiß nicht warum ich davon gelesen habe, aber ich bereue nichts.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Blarry, Essen, Montag, 07.01.2019, 14:27 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Wow. Der Mann ist echt der Brüller.

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

herrNick, Montag, 07.01.2019, 14:03 (vor 1935 Tagen) @ Blarry

zum anderen der Umstand, dass er seiner Frau gerne sagt, wenn sie zu viel Dekoltee / Bikini bei Instagram zeigt. Sympathisch.


Bitte was? Hab ich ja gar nicht mitbekommen. Womit, denkt er denn, verdient seine Frau ihren Lebensunterhalt?

Irgendwas mit Latte ...

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

Voomy, Montag, 07.01.2019, 13:19 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Er war schon immer bemüht, sich bei seinen jeweiligen Vereinen medial zu positionieren, um (im Erfolgsfall) seine Rolle am Erfolg zu unterstreichen.
Vielleicht weiss er insgeheim, dass er seine größten sportlichen Erfolge (Pokalsieg, Meisterschaft, Weltmeister) schon hinter sich hat und das im Prinzip auch schon bei seinem vorhergehenden Verein (inkl. CL-Finale). Doch wird er immer noch das Ziel haben, CL-Sieger zu werden, um die letzte Etage im IV-Olymp zu erreichen, wo halt noch der eine oder andere (vor allem iberische) IV über ihm thront...

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

todesbrei, Copitz, Montag, 07.01.2019, 13:10 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

herrje

Das doch echt witzig was da abgeht :-D

Mats Hummels zieht seine Vorrundenbilanz

dozer, Montag, 07.01.2019, 13:06 (vor 1935 Tagen) @ Gargamel09

richtig genial die 2 gifs mit sancho :D

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln