schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.01.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 06:00 (vor 1936 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:58 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mit Hudson Odoi. Ich werde mir das Spiel man anschauen und speziell Odoi beobachten. Bin gespannt, ob das wirklich so ne Granate ist

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 17:21 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Odoi, 2 Assists bisher

Leider bestätigt er das, was man schon in Ausschnitten gesehen und auf der Insel über ihn gesagt wird. Der Junge steht einem Sancho in nichts nach, dem trieft das Talent, wie Sancho, aus allen Poren. Wenn die Bayern ihn fördern, wird das der nächste Kracher. Chelsea muss wirklich blöd sein, für Pulisic 64 Mio auszugeben, wenn sie so ein Talent in ihren Reihen haben. Selbst die 40 Mio, die Bayern evtl. bezahlen muss, scheiß drauf, wird keine Fehlinvestition sein.

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Samstag, 05.01.2019, 18:18 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Wegen guter Szenen in der Euroleague und gegen Not. Forrest würde ich keine Prognose wagen. Aber ja, er ist verdammt talentiert und es ist ja auch so, dass Chelsea ihn gerne halten würde. Aber 40 Mio für nen 18-Jährigen ist halt krass, ich musste wegen den 7 Mio für Sancho schon schlucken. Und er müsste sofort funktionieren, damit sich das wirklich lohnt.

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 18:37 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Wegen guter Szenen in der Euroleague und gegen Not. Forrest würde ich keine Prognose wagen. Aber ja, er ist verdammt talentiert und es ist ja auch so, dass Chelsea ihn gerne halten würde. Aber 40 Mio für nen 18-Jährigen ist halt krass, ich musste wegen den 7 Mio für Sancho schon schlucken. Und er müsste sofort funktionieren, damit sich das wirklich lohnt.

Pep wollte Sancho auch nicht gehen lassen, wenn der Spieler aber nicht mehr bleiben möchte, wie jetzt auch im Fall von Odoi, dann sind dem Verein die Hände gebunden, wenn sie ihm keine Spielzeit garantieren. Chelsea kann jetzt nur noch 2 x Kasse machen, geben sie ihn nicht ab, geht er 2020 ablösefrei zu den Bayern. 40 Mio sagt auch einiges aus, was sie bei Chelsea von ihm halten, auch wenn Sarri nicht groß auf ihn setzt.

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Samstag, 05.01.2019, 18:42 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Naja, es kann auch einiges über die Verzweiflung der Bayern aussagen, endlich ihren Sancho finden zu wollen. Chelsea diktiert ihnen den Preis, das ist echt selten bei einem auslaufenden Vertrag. Hat Zorc wohl noch ein Kurzseminar zum Thema Verkäufe gegeben.

Chelsea vs Not. Forrest

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 05.01.2019, 17:58 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

ichts für ungut, aber ähnliche Zukunftsprognosen hast du auch von Sarr in Frankreich und Harrit bei den Blauen abgegeben. Nicht persönlich nehmen ;)

Chelsea vs Not. Forrest

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 18:39 (vor 1935 Tagen) @ Poeta_Doctus

ichts für ungut, aber ähnliche Zukunftsprognosen hast du auch von Sarr in Frankreich und Harrit bei den Blauen abgegeben. Nicht persönlich nehmen ;)

An Sarr gibt es nichts auszusetzen, der liefert auch in dieser Saison. Von Harry hab ich garantiert nicht geschwärmt, schlecht ist der nicht, mehr aber auch nicht.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 14:42 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da haut der wohlerzogene, gebildete, feine Straßenkicker mal richtig einen raus... in Aufregung um ein in Blattgold gehülltes 1000 Euro Steak lässt Herr Ribery sich wie folgt ein:

"Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen: Fickt eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum", schrieb der 35-Jährige bei Twitter. "Ich schulde euch überhaupt nichts, meinen Erfolg habe ich vor allem Gott zu verdanken, mir selbst und meinen Vertrauten, die an mich geglaubt haben. An alle anderen: Ihr wart nicht mehr als kleine Steinchen in meinen Schuhen."

Schönes Ding!

Quelle: Sport.de

Danke Postillion

Pete H., Montag, 07.01.2019, 17:00 (vor 1933 Tagen) @ quincy123

der-postillon.com/2019/01/ribery-blattgold.html

"Ribery lässt sich mit Blattgold überziehen, um es seinen Hatern zu zeigen". Gar nicht mal unlustig.

Müller über Ribery

d0g1am., Bochum, Sonntag, 06.01.2019, 22:24 (vor 1934 Tagen) @ quincy123

"Er ist ein sehr emotionaler Mensch. Auf dem Platz weiß er grundsätzlich, wie er sich zu verhalten hat. Aber wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, dann gehen die Pferde mit ihm durch. Aber ich glaube, im Laufe seiner Karriere ist es schon besser geworden."

sport.sky.de/fussball/artikel/ribery-meldet-sich-nach-hass-tirade-zu-wort-geht-mir-gut/11600779/34099

Hahahahaha!

Müller über Ribery

d0g1am., Montag, 07.01.2019, 06:45 (vor 1934 Tagen) @ d0g1am.

Das ist ja noch viel besser als alles vorher.

Robben und Ribéry = Tag und Nacht

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 06.01.2019, 14:03 (vor 1934 Tagen) @ quincy123

Franck Ribéry war und ist ein Crétin und er wird nach meiner Einschätzung auch immer einer bleiben.

Von einem Arjen Robben hat man solche Idiotien noch nie gelesen oder gehört. Und ich bin mir sicher, dass dies auch in Zukunft nicht der Fall sein wird.

Beide spielen seit etlichen Jahren beim selben Club, haben gemeinsam alles als Clubfußballer gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Beide haben mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften in einem WM-Finale gestanden. Beide sind herausragende Fußballer, beide gehören zu den Großverdienern der Branche. Beide sind Mitte 30, verheiratet und Familienväter.

Aber neben dem Platz unterscheiden sich beide wie Tag und Nacht.

Man muss nichts an Ribérys Verhalten versuchen zu erklären, zu entschuldigen oder gar zu verteidigen. Der Mann ist für sich selbst verantwortlich. Wobei er mit dem Begriff Verantwortung möglicherweise nicht viel verbinden kann.

crétin...

Will Kane, Montag, 07.01.2019, 06:46 (vor 1934 Tagen) @ Will Kane

...schreibt man klein. :-P

crétin...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 07.01.2019, 10:41 (vor 1934 Tagen) @ Daniel82

...schreibt man klein. :-P

Das ist im Französischen durchaus richtig. In einer Region, die innerhalb von einhundert Jahren achtmal die Nationalität gewechselt hat und in der man darüberhinaus ohnehin ein etwas gespaltenes Verhältnis zum Hochdeutschen besitzt, ergeben sich allerdings in der gesprochenen und auch geschriebenen Alltagssprache durchaus Mischformen. Ich bin zwar kein Saarländer, aber in mancherlei Beziehung zeige ich mich sehr assimiliert. Familiäre Einflüsse und berufliche Ausrichtung kommen hinzu, sodass bei mir öfters Dinge beim Switch(oder schreibt man switch?) zwischen Deutsch und Französisch und vice versa durcheinandergeraten.

Hinzu kommt, dass ich bewusst den französischen Begriff ‚crétin‘ und nicht den eingedeutschten Begriff ‚Kretin‘ gewählt habe. Es gibt nämlich schon Unterschiede in der Bedeutung bzw. im allgemeinen Verständnis dieser Begriffe, z.T. sogar erhebliche. Neulich hatte ich das einmal am Begriff ‚Amateur‘/‚amateur‘ kurz thematisiert. Beim Begriff ‚Gourmand‘/‚gourmand‘ verhält es sich z.B. ebenso. Richtig lustig wird es bei ‚Public Viewing‘/‚public viewing‘.

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, wie das mit der Groß- und Kleinschreibung von aus Fremdsprachen übernommenen Begriffen, die eigentlich keine oder noch keine Lehnwörter sind, offiziell gehandhabt wird oder werden soll. Insbesondere bei sehr jungen Begriffen dieser Art. Heißt es Download oder download, Workout oder workout, Maillot jaune oder maillot jaune, Sale oder sale, Shopping oder shopping, Statement oder statement, Greenkeeper oder greenkeeper, Goalgetter oder goalgetter, Work-Life-Balance oder work-life-balance?

crétin...

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Montag, 07.01.2019, 07:45 (vor 1934 Tagen) @ Daniel82
bearbeitet von Peter, Montag, 07.01.2019, 07:58

...schreibt man klein. :-P

im Französischen schon richtig. Im Deutschen ist das "C" nicht mehr korrekt.

"Nicht mehr gültige Schreibweise:
Cretin

Worttrennung:
Kre·tin, Plural: Kre·tins"

Bitte gerne, wenn schon k..s..., dann bitte korrekt -:)
es sei denn, im Sauerland gelten andere Regeln, was ich aus eigener Geschichte für möglich halte ...

Robben und Ribéry = Tag und Nacht

MDomi, Sonntag, 06.01.2019, 18:28 (vor 1934 Tagen) @ Will Kane

Mit dem Begriff "Mann" wohl dann auch eher nicht.

Bei Brazzos Aussagen wird mir einfach nur schlecht

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 06.01.2019, 13:28 (vor 1934 Tagen) @ quincy123

Diese Verniedlichung in diesem Fall ist einfach nur unglaublich und schwer zu
verstehen (Interview im Trainingslager).

Erst einmal wird drauf hingewiesen, das ja auch andere Fussballstars da waren.
So what? Wen interessiert das in diesem Fall?

Das ganze soll sich dann auch noch um einen Marketing-Gag gehandelt haben und
er hat nichts dafür bezahlt, da er eingeladen wurde.
Jeder kann selber entscheiden wofür er sich vor den Karren spannen lässt
und wer sich so dekadent zeigt, darf sich nicht wundern wenn er einen Shitstorm
erntet.

Und weil das ganze ja auch noch "falsch dargestellt wurde" (lul) wurde der arme
kleine Frank aufs übelste beschimpft und beleidigt. Dann war es noch ganz wichtig,
darauf hinzuweisen, das seine "hochschwangere" Frau, sein Kind und seine Mama
(die im Krankenhaus operiert wurde)
ja ebenfalls beleidigt wurden.

Darauf hin hat er sich dann nur schützend vor seine Familie gestellt, sich gewehrt
und verteidigt und da hat er (O-Ton) "ja jeden Recht dazu und da unterstütze ich
den Spieler auch"

Um dann im Anschluss kurz zu erwähnen, das es eine hohe Geldstrafe gibt.

Da ich keine gelbe/rote Karte erhalten möchte, schreibe ich ab hier nur gedanklich weiter ;-)

SgG Bones

Wie bitte?

Franke, Sonntag, 06.01.2019, 17:58 (vor 1934 Tagen) @ BONES

Und weil das ganze ja auch noch "falsch dargestellt wurde" (lul) wurde der arme
kleine Frank aufs übelste beschimpft und beleidigt. Dann war es noch ganz wichtig,
darauf hinzuweisen, das seine "hochschwangere" Frau, sein Kind und seine Mama
(die im Krankenhaus operiert wurde)
ja ebenfalls beleidigt wurden.

Seine Frau ist hochschwanger, seine Mutter muss operiert werden - und er geht ein vergoldetes Steak essen? Hat der denn keine anderen Sorgen? Skandal!

Wie bitte?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 18:00 (vor 1934 Tagen) @ Franke

Und weil das ganze ja auch noch "falsch dargestellt wurde" (lul) wurde der arme
kleine Frank aufs übelste beschimpft und beleidigt. Dann war es noch ganz wichtig,
darauf hinzuweisen, das seine "hochschwangere" Frau, sein Kind und seine Mama
(die im Krankenhaus operiert wurde)
ja ebenfalls beleidigt wurden.


Seine Frau ist hochschwanger, seine Mutter muss operiert werden - und er geht ein vergoldetes Steak essen? Hat der denn keine anderen Sorgen? Skandal!

Na gerade deswegen lagen ihm bei seinem Post doch die Mütter so am Herzen...

Bei Brazzos Aussagen wird mir einfach nur schlecht

Jack, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:57 (vor 1934 Tagen) @ BONES

War doch klar, dass die Bayern den Froonck nicht rausschmeißen. Er war zuletzt einer ihrer besten Spieler. Im Endeffekt kann ich es auch nachvollziehen, dass der Verein sich nicht schwächen möchte. Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen, obwohl er jahrelang ohne Führerschein durch die Gassen gerast ist. Was ich immer nur schwierig finde, ist diese Münchener Heuchelei. Erzahlen da was von Menschenwürde und 5 Minuten später beleidigt der Präsident einen Ex-Spieler. Oder jetzt die Geschichte mit Ribery. Oder oder oder. Aber gut, was will man von einem Verein auch erwarten, dessen Präsident wohl der größte Heuchler dieses Planeten ist.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:20 (vor 1934 Tagen) @ quincy123

https://www.instagram.com/p/BsGl-uNA1f0/

http://www.bursadabugun.com/haber/mario-gotze-nusret-e-gitti-1056624.html

Nur, um mal den bloßen Besuch eines solchen Restaurants ins Verhältnis zu rücken, weil bei unseren Jungs ist das ja sicher nicht so schlimm wie bei Ribery.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 06.01.2019, 14:48 (vor 1934 Tagen) @ Giog

https://www.instagram.com/p/BsGl-uNA1f0/

http://www.bursadabugun.com/haber/mario-gotze-nusret-e-gitti-1056624.html

Nur, um mal den bloßen Besuch eines solchen Restaurants ins Verhältnis zu rücken, weil bei unseren Jungs ist das ja sicher nicht so schlimm wie bei Ribery.

Es geht doch gar nicht um den Post bzw. den Restaurantbesuch an sich.

Das ist tatsächlich Riberys Privatleben und da die Situation (die Situation im Fussball bzw. eigtl. ja fast schon die Situation rund um die heutige Gesellschaft an sich) nun mal so ist wie sie ist, muss jeder selbst entscheiden wie man solch eine maßlose Dekadenz finden soll.
Allerdings muss man dann eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - das muss jeder Mensch, der irgendetwas über die sozialen Medien teilt. Sei es das Essen eines vergoldeten Steaks oder ein Foto vom neuen AFD-Mitgliedsausweis.

Und diese Reaktion von Ribery als Person der Öffentlichkeit ist eben absolut untragbar. Man stelle sich nur mal vor, dies wäre von einem VV eines DAX-Unternehmens oder eines Politikers gekommen...da gäbe es bestimmt keine 2 Meinungen und ganze Gesellschaft würde draufhauen. Dabei sollten gerade Personen, die nichts Produktives zur Gesellschaft beitragen, sondern lediglich von Ihrem Wohl und Wehe leben, ihr Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit reflektieren.

Ribery hat als Sportler und Person der Öffentlichkeit (und somit Vorbildfunktion) nun schon auf und neben dem Platz wiederholt absolut versagt und als Zeichen an ihn und auch an alle Fussballer und Fussballinteressierten wäre es vernünftig hier durch eine zeitweise Suspendierung mal den Stecker zu ziehen (ähnliches wäre auch bei einem Dembele oder KG angebracht gewesen). Dass Bayern dies aussprechen soll und muss ist relativ paradox, da dies speziell bei Bayern nicht zu erwarten, allerdings auch irgendwie nachvollziehbar ist. So eine Sperre müsste verbindlich von einer dritten Instanz kommen. Aber da ist wohl jedwede Hoffnung verloren.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 18:26 (vor 1934 Tagen) @ -RoB-

Kann jeder so sehen. Vorbildfunktion eines Sportlers halte ich komplett antiquiert. Da wird die Schuld wieder umgekehrt.

„Man muss mit solchen Kommentaren rechnen“ <- soweit sind wir schon gekommen. Ja muss man wohl und diesen Leute sollte man mittlerweile genauso entgegen treten. Was anderes kriegen die nicht in die Birne.

Um beim FC Bayern München

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 06.01.2019, 14:58 (vor 1934 Tagen) @ -RoB-

dazu zu gehören musst Du entweder:
1. Kriminell
2. Asozial
sein. Je höher Du kommen möchtest solltest Du beide Kompetenzen so ausgeprägt wie möglich besitzen!

Um beim FC Bayern München

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 06.01.2019, 15:09 (vor 1934 Tagen) @ Rupo

hast du das "oder" bewusst weggelassen? ;-)

Am besten ist man dort beides, mindestens aber eins...passt wirklich alles zusammen bei diesem Club.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

istar, Sonntag, 06.01.2019, 14:56 (vor 1934 Tagen) @ -RoB-

https://www.instagram.com/p/BsGl-uNA1f0/

http://www.bursadabugun.com/haber/mario-gotze-nusret-e-gitti-1056624.html

Nur, um mal den bloßen Besuch eines solchen Restaurants ins Verhältnis zu rücken, weil bei unseren Jungs ist das ja sicher nicht so schlimm wie bei Ribery.


Es geht doch gar nicht um den Post bzw. den Restaurantbesuch an sich.

Das ist tatsächlich Riberys Privatleben und da die Situation (die Situation im Fussball bzw. eigtl. ja fast schon die Situation rund um die heutige Gesellschaft an sich) nun mal so ist wie sie ist, muss jeder selbst entscheiden wie man solch eine maßlose Dekadenz finden soll.
Allerdings muss man dann eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - das muss jeder Mensch, der irgendetwas über die sozialen Medien teilt. Sei es das Essen eines vergoldeten Steaks oder ein Foto vom neuen AFD-Mitgliedsausweis.

Und diese Reaktion von Ribery als Person der Öffentlichkeit ist eben absolut untragbar. Man stelle sich nur mal vor, dies wäre von einem VV eines DAX-Unternehmens oder eines Politikers gekommen...da gäbe es bestimmt keine 2 Meinungen und ganze Gesellschaft würde draufhauen. Dabei sollten gerade Personen, die nichts Produktives zur Gesellschaft beitragen, sondern lediglich von Ihrem Wohl und Wehe leben, ihr Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit reflektieren.

Ribery hat als Sportler und Person der Öffentlichkeit (und somit Vorbildfunktion) nun schon auf und neben dem Platz wiederholt absolut versagt und als Zeichen an ihn und auch an alle Fussballer und Fussballinteressierten wäre es vernünftig hier durch eine zeitweise Suspendierung mal den Stecker zu ziehen (ähnliches wäre auch bei einem Dembele oder KG angebracht gewesen). Dass Bayern dies aussprechen soll und muss ist relativ paradox, da dies speziell bei Bayern nicht zu erwarten, allerdings auch irgendwie nachvollziehbar ist. So eine Sperre müsste verbindlich von einer dritten Instanz kommen. Aber da ist wohl jedwede Hoffnung verloren.

Wieso trägt er nichts produktives zur Gesellschaft bei?

Er zahlt Steuern und zwar nicht zu knapp.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:23 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Allerdings zeigen beide nicht, wie sie ein Steak bekommen, das in Gold eingewickelt ist. Hätte Ribery sich einfach nur mit dem Koch fotografiert, wäre das wohl auch anders ausgefallen. Die Kommentare, die Ribery bekommen hat, sind natürlich damit nicht zu entschuldigen, aber die Posts sind halt eine andere Qualität. Auch beim Bild unten vom Götze Link sieht man nur ein Stück Fleisch am Knochen. Es gibt keinen Aufschluss darüber wie verdammt teuer das ist.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 13:31 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Allerdings zeigen beide nicht, wie sie ein Steak bekommen, das in Gold eingewickelt ist. Hätte Ribery sich einfach nur mit dem Koch fotografiert, wäre das wohl auch anders ausgefallen. Die Kommentare, die Ribery bekommen hat, sind natürlich damit nicht zu entschuldigen, aber die Posts sind halt eine andere Qualität. Auch beim Bild unten vom Götze Link sieht man nur ein Stück Fleisch am Knochen. Es gibt keinen Aufschluss darüber wie verdammt teuer das ist.

Ja gut, das gibt dann aber Aufschluss über das Niveau der Kritik, wenn wir sagen: wir wissen zwar, dass in so einem Laden alles schweineteuer (höhö) ist, aber wir regen uns trotzdem nur über diejenigen auf, bei denen es noch ein bisschen offensichtlicher ist. Wie gesagt: mich lässt der Eindruck nicht los, dass sich die „andere Qualität“ mehr daraus speist, dass es eben Ribéry ist.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 16:51 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Die Medien haben den Ursprungspost aber mal gar nicht kritisiert. Alles, was ich lese, berichtet nur davon ohne Wertung.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 06.01.2019, 15:13 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Ja gut, das gibt dann aber Aufschluss über das Niveau der Kritik, wenn wir sagen: wir wissen zwar, dass in so einem Laden alles schweineteuer (höhö) ist, aber wir regen uns trotzdem nur über diejenigen auf, bei denen es noch ein bisschen offensichtlicher ist. Wie gesagt: mich lässt der Eindruck nicht los, dass sich die „andere Qualität“ mehr daraus speist, dass es eben Ribéry ist.

verdrehst Du jetzt nicht einiges? Das Foto von Ribery kam doch deutlich (2 Tage meine ich) vor seinem Ausraster...da hat sich hier niemand drüber aufgeregt...Klar findes es viele scheisse, aber auch nicht weiter bemerkenswert...Aber natürlich wirds dann nach dem Ausraster mit kritisiert...das ist aber nicht vergleichbar mit anderen Spielern, die einfach dort essen...unabhängig davon, wie man das bewertet...

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

dan, Sonntag, 06.01.2019, 14:04 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Allerdings zeigen beide nicht, wie sie ein Steak bekommen, das in Gold eingewickelt ist. Hätte Ribery sich einfach nur mit dem Koch fotografiert, wäre das wohl auch anders ausgefallen. Die Kommentare, die Ribery bekommen hat, sind natürlich damit nicht zu entschuldigen, aber die Posts sind halt eine andere Qualität. Auch beim Bild unten vom Götze Link sieht man nur ein Stück Fleisch am Knochen. Es gibt keinen Aufschluss darüber wie verdammt teuer das ist.


Ja gut, das gibt dann aber Aufschluss über das Niveau der Kritik, wenn wir sagen: wir wissen zwar, dass in so einem Laden alles schweineteuer (höhö) ist, aber wir regen uns trotzdem nur über diejenigen auf, bei denen es noch ein bisschen offensichtlicher ist. Wie gesagt: mich lässt der Eindruck nicht los, dass sich die „andere Qualität“ mehr daraus speist, dass es eben Ribéry ist.

Ja das ist sogar wahrscheinlich. 1. hat der ein oder andere Jorunalist vielleicht auch eine persönliches Problem mit Ribery und hat nur auf so eine Chance gewartet und 2. ist Ribery dafür bekannt gerne Mal auszuticken und genau das wurde provoziert. Schon blöd, wenn er sich dann darauf einlässt. Man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten, dass Witsel höchstwahrscheinlich keinen solchen Post verfasst hätte.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Knolli, Sonntag, 06.01.2019, 12:53 (vor 1934 Tagen) @ Giog
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 06.01.2019, 12:58

Ohne jetzt die Instagramposts von Witsel und Götze studiert zu haben, gehe ich davon aus, dass es auch darunter kritische Posts gab. Der Unterschied? Witsel und Götze haben den kritischen Schreibern nicht empfohlen, ihren Stammbaum zu begatten.

Mir persönlich ist dieses Geprolle mit goldenen Lambos, goldenen Steaks und Urlauben in Dubai und Co. generell suspekt und zuwider, egal ob es nun einer von unseren Jungs ist, von den Bauern oder vom SC Freiburg. Anscheinend gehört es aber heutzutage zum guten Ton bei Fußballprofis, hilft ja nix. Ich kann's ja ganz gut ignorieren - das mit dem Steak hatte ich zum Beispiel überhaupt nicht auf dem Radar, bevor Ribery seinen Outrage hatte. Streisand-Effekt quasi. Die Art und Weise wie Ribery hier aber dann reagiert hat, lässt einfach charakterlich sehr sehr tief blicken.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 12:25 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Das ist noch nicht einmal Äpfel und Birnen, eher Steak und Kotelett.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:21 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Wo genau in deinen Links finde ich jetzt die Beleidigung meiner Mutter?

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:25 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Wo habe ich behauptet, dass sie in der Hinsicht mit der Ribery-Causa gleichzusetzen sind?

Dennoch entzündet sich die Empörung zu einem nicht großen Teil auch an dem Verzehr eines dämlichen Steaks.

auch wenn es nie jemand wirklich bedenkt..

Anton56, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 12:38 (vor 1934 Tagen) @ Giog

... Eigentlich schade, dass er für das Steak nicht gezahlt hat.
Das Geld komplett zu horten und zu verzinsen bringt uns Normal oder Niedrig Verdienern weniger - wir müssen noch mehr dafür arbeiten, dass sein Aktien Portfolio schön performed.
Für einen sauberen Ebit werden auch gut und gerne Stellen abseits des Managements gestrichen.

Wieso berücksichtigt das nie jemand wenn man über die Ausgaben der Super Reichen schimpft?

Die Beleidigung waren dann wieder Antwort auf Niveau der Kritiker und haben natürlich keine Vorbildfunktion.

Ich bin übrigens absolut kein Ribery Fan um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:34 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Aber auch eher nicht die an der Tatsache an sich.
Auch wenn man sicherlich die vergoldung von Lebensmitteln zum reinen Protzen Scheiße finden kann.
Dann erblöded sich der Knilch aber auch noch dass lang und breit zu verbreiten (und selbst falls es nicht deshalb geschehen sein sollte um Neid zu verbreiten (nach dem Motto: seht was ich mir leisten kann und ihr nicht), muss es selbst Menschen mit wenig Grips klar sein, dass es bei sehr vielen genau so ankommt.).

Dann hat seine Selbstdarstwllung nicht die erhoffte Wirkung, sondern die meisten finden es Scheiße, sagen es ihm und er rastet aus...
erbärmli her geht es halt nicht, selbst ein Dönerwurf hat da mehr Stil und Autenzität (und auch die Aktion war schon sehr scheiße....)

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:41 (vor 1934 Tagen) @ RE_LordVader

Aber auch eher nicht die an der Tatsache an sich.
Auch wenn man sicherlich die vergoldung von Lebensmitteln zum reinen Protzen Scheiße finden kann.
Dann erblöded sich der Knilch aber auch noch dass lang und breit zu verbreiten (und selbst falls es nicht deshalb geschehen sein sollte um Neid zu verbreiten (nach dem Motto: seht was ich mir leisten kann und ihr nicht), muss es selbst Menschen mit wenig Grips klar sein, dass es bei sehr vielen genau so ankommt.).

Dann hat seine Selbstdarstwllung nicht die erhoffte Wirkung, sondern die meisten finden es Scheiße, sagen es ihm und er rastet aus...
erbärmli her geht es halt nicht, selbst ein Dönerwurf hat da mehr Stil und Autenzität (und auch die Aktion war schon sehr scheiße....)

Ich sehe deinen Punkt und stimme dir zu, dass man sich über die Tragweite vielleicht hätte Gedanken machen müssen (weiter unten hat jemand richtigerweise die generelle politische Lage in Frankreich in diesem Kontext angesprochen, was durchaus einleuchtet).

Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass viele derjenigen, die das kritisieren, auch nicht richtig die Mechanismen im heutigen Instagram/Twitter/Facebook-Zeitalter verstehen. In dieser Restaurant-Kette lässt sich derzeit ungefähr jede prominente Person ablichten, inkl. Showeinlage mit dem Besitzer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Absichten von Ribery darauf beschränkt haben und nicht unbedingt auf protziges Rumgehabe.

Anders gesagt: wir hätten sicherlich wenig oder gar nicht darüber diskutiert, wenn das dumme Steak nicht vergoldet gewesen wäre. Hätte so ein Teil in so einem Restaurant dann wesentlich weniger Kohle gekostet? Vermutlich nicht. Das zeigt doch eigentlich, wie affig die Debatte als solche ist (wie gesagt, alles unter Ausklammerung seiner dämlichen Reaktion).

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

istar, Sonntag, 06.01.2019, 14:05 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Aber auch eher nicht die an der Tatsache an sich.
Auch wenn man sicherlich die vergoldung von Lebensmitteln zum reinen Protzen Scheiße finden kann.
Dann erblöded sich der Knilch aber auch noch dass lang und breit zu verbreiten (und selbst falls es nicht deshalb geschehen sein sollte um Neid zu verbreiten (nach dem Motto: seht was ich mir leisten kann und ihr nicht), muss es selbst Menschen mit wenig Grips klar sein, dass es bei sehr vielen genau so ankommt.).

Dann hat seine Selbstdarstwllung nicht die erhoffte Wirkung, sondern die meisten finden es Scheiße, sagen es ihm und er rastet aus...
erbärmli her geht es halt nicht, selbst ein Dönerwurf hat da mehr Stil und Autenzität (und auch die Aktion war schon sehr scheiße....)


Ich sehe deinen Punkt und stimme dir zu, dass man sich über die Tragweite vielleicht hätte Gedanken machen müssen (weiter unten hat jemand richtigerweise die generelle politische Lage in Frankreich in diesem Kontext angesprochen, was durchaus einleuchtet).

Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass viele derjenigen, die das kritisieren, auch nicht richtig die Mechanismen im heutigen Instagram/Twitter/Facebook-Zeitalter verstehen. In dieser Restaurant-Kette lässt sich derzeit ungefähr jede prominente Person ablichten, inkl. Showeinlage mit dem Besitzer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Absichten von Ribery darauf beschränkt haben und nicht unbedingt auf protziges Rumgehabe.

Anders gesagt: wir hätten sicherlich wenig oder gar nicht darüber diskutiert, wenn das dumme Steak nicht vergoldet gewesen wäre. Hätte so ein Teil in so einem Restaurant dann wesentlich weniger Kohle gekostet? Vermutlich nicht. Das zeigt doch eigentlich, wie affig die Debatte als solche ist (wie gesagt, alles unter Ausklammerung seiner dämlichen Reaktion).

Mir persönlich ist völlig egal,was irgendwer -ob Fußballer oder influencer oder Edelgastronom-mit seiner Kohle macht.
Sofern die Kohle ehrlich erworben wurde.

Aber die Reaktion von Fronck ist asozial, nicht, sein Geld für Blattgold im Verdauungstrakt auszugeben.

Ohne diese Pöbeleien würden wir hier doch gar nicht in dem Umfang diskutieren,wahrscheinlich sogar gar nicht.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:52 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Würde Ribery dem Trend zur Zweithirnzelle folgen, hätte er aber durchaus ahnen können, dass ein Foto über den Verzehr eines goldüberzogenen Lebensmittels einen unangenehmen "Eure Armut kotzt mich an"-Touch hat und dementsprechend ein eher nicht so positives Echo hervorrufen wird.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:56 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Nein.
ZB Messi hat doch wohl auch dieses Steak gegessen, und das Restaurant hat auch damit geworben. Aber er hat sich halt nicht wie Fronkenstein auf seinem eigenen Kanälen damit gebrüstet... Und genau auf diesen Kanälen hat der Gegenwind doch angefangen.

Ja der Shitstorm existiert wegen Ribbery, aber nicht weil er er ist und andere ihm alles missgönnen, sondern weil er sich verhalten hat, wie er es tat...

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:47 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Ich weiß auch nicht genau warum es scheinbar bei Ribery mehr Kritik gab, als bei anderen Spielern. Mag sein, dass es daran lag, dass Ribery Franzose ist und der Umstände in seinem Heimatland oder er hat "speziellere" Follower als Andere, keine Ahnung.
Die Reaktion von Ribery, selbst mit Zeit nochmal drüber nachzudenken ist aber eben "der Skandal". Das Steak an sich...mein Gott, das wäre 1-2Tage Thema gewesen, der üble protzige Fußballer...etc pp, 24Std-Shitstorm, bis das nächste Thema kommt und gut wärs gewesen.
Die Reaktion und dann auch noch mit dieser Wortwahl ist halt auch die Maximalstufe von Dämlichkeit die kommen konnte.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:25 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Die Reaktion und dann auch noch mit dieser Wortwahl ist halt auch die Maximalstufe von Dämlichkeit die kommen konnte.

Vor allem wenn man halt bedenkt, dass das nicht aus dem Affekt heraus war, sondern am nächsten Tag passiert ist.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 13:08 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Ich weiß auch nicht genau warum es scheinbar bei Ribery mehr Kritik gab, als bei anderen Spielern. Mag sein, dass es daran lag, dass Ribery Franzose ist und der Umstände in seinem Heimatland oder er hat "speziellere" Follower als Andere, keine Ahnung.
Die Reaktion von Ribery, selbst mit Zeit nochmal drüber nachzudenken ist aber eben "der Skandal". Das Steak an sich...mein Gott, das wäre 1-2Tage Thema gewesen, der üble protzige Fußballer...etc pp, 24Std-Shitstorm, bis das nächste Thema kommt und gut wärs gewesen.
Die Reaktion und dann auch noch mit dieser Wortwahl ist halt auch die Maximalstufe von Dämlichkeit die kommen konnte.

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. ;)

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:28 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Es geht hier aber um die Reaktion von Ribery auf Kritik und nicht um das Steak selbst. Übrigends dürften Götze, Witsel und auch Messi genau wie Ribery das Steak weder mit Geld, noch mit Luft oder Liebe bezahlt haben, da die Fußballer wohl alle dazu eingeladen wurden.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:32 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Es geht hier aber um die Reaktion von Ribery auf Kritik und nicht um das Steak selbst. Übrigends dürften Götze, Witsel und auch Messi genau wie Ribery das Steak weder mit Geld, noch mit Luft oder Liebe bezahlt haben, da die Fußballer wohl alle dazu eingeladen wurden.

Nochmal: ich lese in unzähligen Beiträgen schon krasse Empörung, dass er überhaupt so ein Teil gegessen bzw. Fotos davon in den sozialen Medien hochgeladen und es entsprechend inszeniert hat.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 06.01.2019, 14:28 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Es geht hier aber um die Reaktion von Ribery auf Kritik und nicht um das Steak selbst. Übrigends dürften Götze, Witsel und auch Messi genau wie Ribery das Steak weder mit Geld, noch mit Luft oder Liebe bezahlt haben, da die Fußballer wohl alle dazu eingeladen wurden.


Nochmal: ich lese in unzähligen Beiträgen schon krasse Empörung, dass er überhaupt so ein Teil gegessen bzw. Fotos davon in den sozialen Medien hochgeladen und es entsprechend inszeniert hat.

Was liest Du auch so nen Mist? ;-)

Dann diskutier das doch auch dort, wo Du es liest. Hier gehts eindeutig hauptsächlich um seine sympathische Verlautbarung.

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:36 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Und ja: Die Inzenierung ist auch scheiße, weil eine reine Protz-Geste.
mir keine Aufregung wert aber anscheinend seinen Followern im sozialen Netz, vor denen er sich damit profilieren wollte...

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben?

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:33 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Ja und? Darum geht es HIER aber 0...

Hohe Geldstrafe für Ribéry laut Hasan....

quincy123, Sonntag, 06.01.2019, 10:33 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Na wenns mehr nicht ist... da lacht er doch drüber

Hohe Geldstrafe für Ribéry laut Hasan....

Eisen, DO, Sonntag, 06.01.2019, 10:56 (vor 1935 Tagen) @ Tsubasa09

Vor dem Hintergrund der legendären PK vom Oktober 2018 ist das ganze ja noch viel lustiger. Die wandelnde vorbestrafte Doppelmoral hält der Presse eine Gardinenpredigt, und der Ziehsohn vom Steuersünder wird erst gegenüber einem Journalisten handgreiflich, nur um dann derartig in einer Art und Weise im Netz ausfallend zu werden, wie man es nicht für möglich gehalten hätte.

Aber wie gesagt: Der Typ hat und hatte schon immer Narrenfreiheit. Sowohl beim FCB als auch in der Bundesiga und sogar oft in der Champions League. Auch was der sich privat schon alles geleistet hat...

Jeder weiß, dass er ein super Spieler ist und mit fast 36 noch so ein Niveau abzuliefern, ist außergewöhnlich. Aber aufgrund seiner Eskapaden, hätte ein Klub wie der FC Bayern den schon lange entsorgen müssen (basler musste damals für viel weniger gehen). Und ich denke, wenn da mal jemand anderes das Ruder übernimmt, und dieser jemand nicht Stefan Effenberg heißt, dann wird so etwas auch anders gehandhabt werden. Hoeness kommt einem ja eh vor wie Don Vito Corleone, und wie sagte der Pate damals: "Ich habe nun einmal eine sentimentale Schwäche für meine Kinder!" Ribery ist nun einmal sein Liebling.

Hohe Geldstrafe für Ribéry laut Hasan....

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 10:35 (vor 1935 Tagen) @ Tsubasa09

Die Geldstrafe wird so hoch sein, bei der nächsten JHV bekommt davon jedes Vereinsmitglied ein vergoldetes Steak

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 06.01.2019, 05:22 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Die Allianz, Audi, Adidas und Co. werden sicher auch not amused sein...

Mal sehen was passiert. Vielleicht zitiert Rolex-Kalle nun das Recht auf freie Meinungsäußerung?

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 06.01.2019, 11:28 (vor 1935 Tagen) @ Oberschwabe

Großkonzerne und Moral... joa...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 06.01.2019, 10:56 (vor 1935 Tagen) @ Oberschwabe

Die Allianz, Audi, Adidas und Co. werden sicher auch not amused sein...

Weil die JETZT auf einmal moralisch korrekt werden in ihren Ansprüchen gegenüber dem FCBäh? Never...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Oberschwabe, Sonntag, 06.01.2019, 10:10 (vor 1935 Tagen) @ Oberschwabe

Der FCB hat schon reagiert. Man halte die Äußerungen von Ribéry für unangemessen, halte den Vogang jedoch für eine persönliche Angelegenheit (so ähnlich hat sich der FCB Sprecher geäußert). Das ist nicht unerwartet und passt ins Bild (welch‘ Wortspiel). Extrem unappetitlich.

Ribery ist nun einmal ein Gossenjunge

Eisen, DO, Samstag, 05.01.2019, 22:37 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Du kannst ihn aus der Gosse holen, aber niemals die Gosse aus ihm.

Der Typ ist so niveaulos, auf und abseits des Platzes, sein Charakter ist so hässlich wie seine Visage.

Jedesmal kommt er durch, auch diesmal wird es von den Bayern keine Sanktionen geben, der macht einfach, was er will. Zum Glück wird der im Frühjahr 36, nach der Saison sind wir ihn hoffentlich los.

Ribery ist nun einmal ein Gossenjunge

beim_grätschen_wein_ich, Sonntag, 06.01.2019, 01:25 (vor 1935 Tagen) @ Eisen

Zum Glück wird der im Frühjahr 36, nach der Saison sind wir ihn hoffentlich los.

Da wäre ich gar nicht so sicher. Nachdem die Franzosen den sympathischen Kerl auch nicht leiden können, bleibt er vielleicht in Deutschland und wird eines Tages Manager vom FCB. Gute Nacht!...

Ribery ist nun einmal ein Gossenjunge

istar, Sonntag, 06.01.2019, 05:15 (vor 1935 Tagen) @ beim_grätschen_wein_ich
bearbeitet von istar, Sonntag, 06.01.2019, 05:30

Zum Glück wird der im Frühjahr 36, nach der Saison sind wir ihn hoffentlich los.


Da wäre ich gar nicht so sicher. Nachdem die Franzosen den sympathischen Kerl auch nicht leiden können, bleibt er vielleicht in Deutschland und wird eines Tages Manager vom FCB. Gute Nacht!...

Dazu wäre schon etwas Intelligenz nötig.Jedenfalls mehr, als ich bei ihm vermute.
Der kann froh sein, wenn er es schafft, nach der Karriere seine Ausgaben im Griff zu behalten und das sein Vermögensverwalter nicht allzu waghalsig ist.

Wenn er dann noch Glück hat und die nächsten 12-15 Jahre keinem Straßenschläger begegnet, der besser ist, dann hätte er schon das meiste geschafft.

Das einzige,was ich mir bei dem wirklich vorstellen könnte, wäre es, den Tim Wiese-Weg zu gehen und Wrestling oder sowas zu machen.

Ribery ist nun einmal ein Gossenjunge

micha87, bei Berlin, Sonntag, 06.01.2019, 02:53 (vor 1935 Tagen) @ beim_grätschen_wein_ich

Die haben doch schon Brazzo, besser geht es doch kaum. :D

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Candamir85, Siegen, Samstag, 05.01.2019, 22:22 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Schönes Ding!

In der Tat. Ein Traum.

Wenn ich mir das erste Medienecho so ansehe, kommen die Bayern um einen Rausschmiss nicht herum. Das bedeutet dann eine sportliche Schwächung und wir müssen das Ekelpaket endlich nicht mehr sehen.

Feuert Bayern ihn nicht, wird es ein gigantischer Imageschaden. Der kostet dann womöglich eine Stange Geld. Und für die Disziplin ist es auch eher weniger förderlich, wenn sowas durchgewunken wird.

Ich tippe aber darauf, dass Ribery seine Koffer packen kann. Uli und Kalle können sich nichts anderes erlauben mit der Menschenwürde-PK im Rücken und der Nicht-Strafe nach Riberys physischer Attacke gegen den Journalisten.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 06.01.2019, 11:26 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Als wenn das übermorgen noch irgendwen interessieren würde... zumindest bei den Bauern.

Die leben doch schon seit langer Zeit in ihrem eigenen Paralleluniversum, Ribéry darf sowieso seit 11,5 Jahren machen, was er will. Und dem Münchner Operettenpublikum ist doch eh alles wurscht, die kommen samstags ins Schlauchboot, um im Stadionmagazin zu lesen, gegen wen heute „gespielt“ wird.

Ich behaupte, dass bei allen anderen 17 Bundesligisten ein solches Verhalten zu einer Suspendierung des Spielers geführt hätte (ja, hier schließe auch die blaue Chaostruppe ein, so viel Selbstachtung haben selbst der Metzger und das Mainzelmännchen).

Aber egal, eigentlich passt es doch recht gut zur Münchner Realsatire, dass er nur eine Geldstrafe bekommt. Die bisherige Saison unterhält mich wie schon lange keine andere mehr. Wir spielen einen ordentlichen Ball, Blau und die Bajuffen nutzen aber auch jede Möglichkeit sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. So eine geniale Kombination gab es selbst in unseren Meisterjahren nicht.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Liberogrande, Sonntag, 06.01.2019, 10:58 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Das wird mehr oder weniger ausgesessen, spätestens nach zwei Rückrundenspielen redet da kein Mensch mehr drüber.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Cthulhu, Essen, Sonntag, 06.01.2019, 08:52 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Wenn ich mir das erste Medienecho so ansehe, kommen die Bayern um einen Rausschmiss nicht herum. Das bedeutet dann eine sportliche Schwächung und wir müssen das Ekelpaket endlich nicht mehr sehen.

Und jahrelanges Fahren ohne Führerschein und dann auch noch einen gefälschten aus Holland zu haben ist auch kein Kavaliersdelikt.
Natürlich ist Reus eine ganz andere Persönlichkeit auf und neben dem Platz und nicht so ein widerwärtiger Penner wie Ribery, aber dennoch werden die Bayern sich genauso vor einen Leistungsträger stellen, wie wir es getan haben, zumal es hier um einen Verein geht, der zwei Kriminelle in der Führungsspitze hat, da fällt ein bisschen Beileidigung kaum ins Gewicht - zumal die Bayern eher die temporär schlechte Presse riskieren, als ein völliges Verpassen der sportlichen Ziele, da alle Spieler auf der Position hochgradig verletzungsanfällig sind.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 06.01.2019, 16:55 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Logisch. Wie hätte er auch wegkommen sollen ohne Führerschein?

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.01.2019, 09:34 (vor 1935 Tagen) @ Cthulhu

Nach dem Echo in den Medien wird Bayern wohl kaum drumherum kommen den Vertrag mit Ribery aufzulösen.
Wenn sie genug zahlen wird es dann auch in 'beiderseitigem Einvernehmen' geschehen.

Brazzo hat gesprochen

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 10:03 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Gibt nur eine hohe Geldstrafe.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.01.2019, 09:36 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Da fehlt mir echt die Fanatasie für. Den ewigen Assi jagen sie nicht vom Hof

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.01.2019, 09:43 (vor 1935 Tagen) @ todesbrei

Da fehlt mir echt die Fanatasie für. Den ewigen Assi jagen sie nicht vom Hof

Ich denke das war zuviel, würde mich nicht wundern wenn er sogar bei Heimspielen ausgepfiffen würde.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.01.2019, 09:47 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Er ist sportlich einfach zu wichtig , den letzten Trend haben sie letztlich zum großen Teil ihm zu verdanken

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.01.2019, 09:52 (vor 1935 Tagen) @ todesbrei

Sportlich ist er sicher enorm wichtig für die.
Aber es ist dann die Frage ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als das Ansehen und Image eines Vereins.
Ich denke diesmal werden sie nicht drumherum kommen ihn rauszuschmeisen.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 06.01.2019, 10:52 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Sportlich ist er sicher enorm wichtig für die.
Aber es ist dann die Frage ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als das Ansehen und Image eines Vereins.
Ich denke diesmal werden sie nicht drumherum kommen ihn rauszuschmeisen.

Da gehe ich jede Wette ein, dass sie ihn nicht rausschmeißen, noch nichtmal ein paar Spiele suspendieren.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 06.01.2019, 11:04 (vor 1935 Tagen) @ homer73

Sportlich ist er sicher enorm wichtig für die.
Aber es ist dann die Frage ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als das Ansehen und Image eines Vereins.
Ich denke diesmal werden sie nicht drumherum kommen ihn rauszuschmeisen.


Da gehe ich jede Wette ein, dass sie ihn nicht rausschmeißen, noch nichtmal ein paar Spiele suspendieren.

Und was passiert wenn er in der Rückrunde von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, und er sich dann mit denen anlegt.
Das ist schon ein Risiko für die Bayern, vorallem nützt es dann auch nicht mehr viel wenn Hoeneß ihn begnadigt, da der ja auch nicht mehr unumstritten ist.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 11:44 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Das wird wegmoderiert, weil man ihm ab Sommer ja eh keinen neuen Vertrag mehr gibt. Aktuell ist der sportlich viel zu wichtig, da wird nix kommen außer vllt eine Geldstrafe

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 06.01.2019, 11:21 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Sportlich ist er sicher enorm wichtig für die.
Aber es ist dann die Frage ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als das Ansehen und Image eines Vereins.
Ich denke diesmal werden sie nicht drumherum kommen ihn rauszuschmeisen.


Da gehe ich jede Wette ein, dass sie ihn nicht rausschmeißen, noch nichtmal ein paar Spiele suspendieren.


Und was passiert wenn er in der Rückrunde von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, und er sich dann mit denen anlegt.
Das ist schon ein Risiko für die Bayern, vorallem nützt es dann auch nicht mehr viel wenn Hoeneß ihn begnadigt, da der ja auch nicht mehr unumstritten ist.

Genau das wird aber nur dann der Fall sein, wenn es sportlich nicht läuft.

Wenn Ribery gut spielt, dann darf er den Taliban unterstützen und wird gefeiert.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Alex, Block 12, Sonntag, 06.01.2019, 10:23 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Ich verstehe das jetzt gerade nicht, glaubst du ernsthaft daran? Dann wirst du ziemlich enttäuscht sein, denn das einzige was passieren wird ist im Prinzip gar nichts. Ich wäre nichtmal sicher ob es die Geldstrafe gibt, von der Brazzo faselt.

Das wird's wohl für Ribery gewesen sein

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 06.01.2019, 10:09 (vor 1935 Tagen) @ Johannes

Sportlich ist er sicher enorm wichtig für die.
Aber es ist dann die Frage ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als das Ansehen und Image eines Vereins.
Ich denke diesmal werden sie nicht drumherum kommen ihn rauszuschmeisen.

Der Erfolg steht da über allem. Der wird vielleicht ne Geldstrafe bekommen damit die Öffentlichkeit ruhig gestellt wird, aber die werden den nicht rausschmeißen und damit die sportlichen Ziele aufs Spiel setzen

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 06.01.2019, 09:03 (vor 1935 Tagen) @ Cthulhu

Äpfel und Birnen....

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 10:09 (vor 1935 Tagen) @ homer73

Äpfel und Birnen....

Stimmt. Denn isoliert betrachtet lebte Reus sogar nach dem Motto "Fick auf das Leben eurer Mütter, Kinder und den Rest der Welt."

Dass Ribery die wohl nicht nur aktuell widerlichste Person im Profisport ist, ist ein ganz anderes Thema.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 10:40 (vor 1935 Tagen) @ Pete H.

Äpfel und Birnen....


Stimmt. Denn isoliert betrachtet lebte Reus sogar nach dem Motto "Fick auf das Leben eurer Mütter, Kinder und den Rest der Welt."

Dass Ribery die wohl nicht nur aktuell widerlichste Person im Profisport ist, ist ein ganz anderes Thema.

Jein, mir ist nicht bekannt, dass Reus dadurch aufgefallen ist, dass er irgendwen übermäßig gefährdet oder gar einen Unfall gebaut hätte.
Er war wohl ein paar Mal zu schnell unterwegs, aber nichts, was nicht auch einem normalen "legitimierten" Fahrer passiert. Offenbar konnte er also schon soweit fahren, dass er im normalen Verkehr nicht auffiel. Dann davon zu sprechen, dass er irgendwelche Leben mehr als ein schlechtfahrender Lappenbesitzer gefährdet hätte...ich weiß nicht.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:10 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Wow, viel mehr schwarz-gelbe Brille geht eigentlich gar nicht.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:22 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Na dann mal her mit den Fakten zu Reus Unfällen und gefährdenden Situationen, die über das Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs hinaus gingen

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Cthulhu, Essen, Sonntag, 06.01.2019, 18:06 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Na dann mal her mit den Fakten zu Reus Unfällen und gefährdenden Situationen, die über das Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs hinaus gingen

Und was hat der hässliche Gnom gemacht, dass schlimmer ist bzw. das einen Rauswurf erforderlich macht, während das bei Reus nur halb so wild war?

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 18:27 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Bei Reus ist der Fakt, dass er ohne Lappen unterwegs war natürlich nicht schön. Bei seiner Aktion ist jedoch (soweit mir bekannt) Niemand zu schaden gekommen und er hat offenbar daraus gelernt und hat seitdem keinen Mist gebaut(jedenfalls nichts, was in der Presse gelandet wäre).

Wo soll ich bei Ribery anfangen? Einfach mal nur die beiden Dinge aus den letzten Monaten:
-Journalisten geschlagen
-Ohne Kurzschlußreaktion mit einer leicht unangebrachten Wortwahl auf Kritik an seiner eigenen Darstellung im Internet reagiert

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Alones, Sonntag, 06.01.2019, 18:17 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Na dann mal her mit den Fakten zu Reus Unfällen und gefährdenden Situationen, die über das Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs hinaus gingen


Und was hat der hässliche Gnom gemacht, dass schlimmer ist bzw. das einen Rauswurf erforderlich macht, während das bei Reus nur halb so wild war?

Die Aktion von Reus war komplett benagelt. Aber im Gegensatz zu Ribery hat er sich ansonsten keinerlei Skandale während seiner gesamten Karriere geleistet. Wäre das jetzt ein einmaliger Aussetzer von Ribery gewesen, würde ich auch sagen "Geldstrafe und Schwamm drüber". Eine zweite Chance hat schließlich jeder verdient. Aber doch nicht so. Es ist gerade mal ein paar Wochen her, dass er einen Journalisten geschlagen hat. Irgendwann ist das Maß eben voll.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:30 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Na dann mal her mit den Fakten zu Reus Unfällen und gefährdenden Situationen, die über das Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs hinaus gingen

Dein Ernst? Also nur, weil Reus nicht alle paar Tage dabei gefilmt wurde, wie er fast irgendwelche Leute über den Haufen gefahren hat, ist das Fahren ohne Führerschein ja nicht so wild? Reus wurde diverse Male geblitzt, da hast du schon deine 5-6 Fakten zu gefährdenden Situationen. Ach und wenn du schon das "Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs" ansprichst: wir sind uns sicher einig, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass diese Situationen nicht die einzigen gewesen sind, in denen Reus mit gutem Speed unterwegs gewesen sein wird.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:33 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Na dann mal her mit den Fakten zu Reus Unfällen und gefährdenden Situationen, die über das Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs hinaus gingen


Dein Ernst? Also nur, weil Reus nicht alle paar Tage dabei gefilmt wurde, wie er fast irgendwelche Leute über den Haufen gefahren hat, ist das Fahren ohne Führerschein ja nicht so wild? Reus wurde diverse Male geblitzt, da hast du schon deine 5-6 Fakten zu gefährdenden Situationen. Ach und wenn du schon das "Normalmaß des gängigen Straßenverkehrs" ansprichst: wir sind uns sicher einig, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass diese Situationen nicht die einzigen gewesen sind, in denen Reus mit gutem Speed unterwegs gewesen sein wird.

Du gehst davon aus, dass es mehr gab, ich gehe davon aus, dass da schon in der Bild die entsprechenden "Zeugen" aufgetaucht wären, wenn es irgendwelche Ungewöhnlichen Dinge gegeben hätte.
Aber ja, jedes Blitzen ist eine außerordentliche Gefährdung im Straßenverkehr...passt schon

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Giog, Mittelhessen, Sonntag, 06.01.2019, 12:37 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:29 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Das Fahren ohne Führerschein war Reus erstes und einziges Vergehen. Ribery tickt öfter mal aus, da hast du deinen Unterschied. Darüber hinaus musst du auch bedenken, dass Reus wohl nur minimal zu schnell gefahren ist beim Blitzer. Wäre er so schnell unterwegs gewesen wie Löw bsplw., wäre die Sache schon viel früher aufgeflogen.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

istar, Sonntag, 06.01.2019, 13:55 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Das Fahren ohne Führerschein war Reus erstes und einziges Vergehen. Ribery tickt öfter mal aus, da hast du deinen Unterschied. Darüber hinaus musst du auch bedenken, dass Reus wohl nur minimal zu schnell gefahren ist beim Blitzer. Wäre er so schnell unterwegs gewesen wie Löw bsplw., wäre die Sache schon viel früher aufgeflogen.

Es geht nicht darum, ob einer fahren kann oder nur minimal zu schnell ist, es geht darum, das kein Versicherungsschutz besteht.

Trotzdem hat kein Grund bestanden, Reus raus zu schmeissen.

Einmal Mist bauen sollte jeder frei haben.Was natürlich strafrechtlich und auch moralisch anders ausgesehen hätte,wenn er wirklich einen schweren Unfall gebaut hätte.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 16:52 (vor 1934 Tagen) @ istar

Dann wäre er wohl auch in Haft genommen worden. Aber für mich ist ein Führerschein einfach nur ein Lappen, der sagt, ich hab irgendwann mal irgendeinen willkürlichen Test bestanden.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 17:48 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Dann wäre er wohl auch in Haft genommen worden. Aber für mich ist ein Führerschein einfach nur ein Lappen, der sagt, ich hab irgendwann mal irgendeinen willkürlichen Test bestanden.

Für mich ist ein Führerschein der Nachweis einer fachkundigen Ausbildung, mit Vernunft und Kenntnis am Straßenverkehr teilzunehmen. Ohne diese Ausbildung ist die Chance definitiv höher, Schaden im Straßenverkehr zu verursachen. Diese "Chance" hat Reus bewusst in Kauf genommen.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

markus93, Sauerland, Sonntag, 06.01.2019, 17:58 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Naja als ich letztens mit einem Kollegen auf der Autobahn unterwegs war (er als Fahrer) wurde mir ehrlich gesagt schon etwas schlecht, dass ein Prüfer ihn irgendwann mal für fähig genug hielt ein Auto zu führen.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 06.01.2019, 17:55 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Dann wäre er wohl auch in Haft genommen worden. Aber für mich ist ein Führerschein einfach nur ein Lappen, der sagt, ich hab irgendwann mal irgendeinen willkürlichen Test bestanden.


Für mich ist ein Führerschein der Nachweis einer fachkundigen Ausbildung, mit Vernunft und Kenntnis am Straßenverkehr teilzunehmen. Ohne diese Ausbildung ist die Chance definitiv höher, Schaden im Straßenverkehr zu verursachen. Diese "Chance" hat Reus bewusst in Kauf genommen.

Im Gegensatz zu der französchen Holbirne hat Marco keine Menschen beleidigt.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 12:41 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.

Nee natürlich war das von Reus dämlich und falsch, aber daraus ein "er hat auf das Leben anderer geschissen" zu machen finde ich halt drüber, weil ja offenbar in den Jahren(!) die er gefahren ist, außer geblitzt zu werden, nix passiert ist.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 13:24 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.


Nee natürlich war das von Reus dämlich und falsch, aber daraus ein "er hat auf das Leben anderer geschissen" zu machen finde ich halt drüber, weil ja offenbar in den Jahren(!) die er gefahren ist, außer geblitzt zu werden, nix passiert ist.

Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 17:37 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Ich hab einen Führerschein und bin in den 8,5 Jahren seit der Prüfung vielleicht 10 Mal gefahren, das letzte Mal vor gut 6 Jahren. Ich kann also aktuell nicht wirklich Auto fahren, dürfte es aber. Ich würde mein Leben und das Leben anderer deutlich mehr aufs Spiel setzen als jemand, der offiziell keine Erlaubnis hat, aber gut Auto fahren kann.
Ändert natürlich nichts daran, dass die Aktion von Reus wirklich nicht gut war.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 14:16 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.


Nee natürlich war das von Reus dämlich und falsch, aber daraus ein "er hat auf das Leben anderer geschissen" zu machen finde ich halt drüber, weil ja offenbar in den Jahren(!) die er gefahren ist, außer geblitzt zu werden, nix passiert ist.


Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?

Und nur weil DU glücklicherweise noch niemanden totgefahren hast, bist Du nun der moralische Maßstab hier oder was?
Erkennste jetzt hoffentlich selber, wo der Denkfehler liegt.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 15:16 (vor 1934 Tagen) @ Kwiat

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.


Nee natürlich war das von Reus dämlich und falsch, aber daraus ein "er hat auf das Leben anderer geschissen" zu machen finde ich halt drüber, weil ja offenbar in den Jahren(!) die er gefahren ist, außer geblitzt zu werden, nix passiert ist.


Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?


Und nur weil DU glücklicherweise noch niemanden totgefahren hast, bist Du nun der moralische Maßstab hier oder was?
Erkennste jetzt hoffentlich selber, wo der Denkfehler liegt.

Ja eben, ich bin ebenso wenig moralischer Maßstab wie du, er, sie, alle hier. Danke für deine Einsicht.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 16:00 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Also weil man im Straßenverkehr, ob mit oder ohne Lappen, durch Fehler oder einfach durch Zufall jemanden tot fahren könnte darf niemand moralische Bedenken an Riberys Wortwahl haben. Kann ich deinen Beitrag zum Ausgangsthema dann in etwa so zusammenfassen oder was war jetzt genau dein Gedanke beim Verweis auf Reus?

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Cthulhu, Essen, Sonntag, 06.01.2019, 18:15 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Also weil man im Straßenverkehr, ob mit oder ohne Lappen, durch Fehler oder einfach durch Zufall jemanden tot fahren könnte darf niemand moralische Bedenken an Riberys Wortwahl haben. Kann ich deinen Beitrag zum Ausgangsthema dann in etwa so zusammenfassen oder was war jetzt genau dein Gedanke beim Verweis auf Reus?

Da ich auf Reus verwiesen habe: Er hat jahrelang recht große Scheiße gemacht und sich auch noch einen gefälschten Führerschein besorgt.

Und genauso wenig, wie Bayern einen Leistungsträger rausschmeißen würde, würden wir das nicht tun, es sei denn, es geht wirklich nicht mehr anders.

Und wenn hier teils auf die Vorbildfunktion eines Profis hingewiesen wird, da hat Reus halt damals auch ordentlich versagt.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 18:31 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Nochmal: Natürlich hat Reus damals Mist gebaut. Das Ganze mit einem "der hat auf das Leben anderer geschissen" fand ich halt einfach nur komplett daneben. Dass er nicht ohne Lappen hätte fahren dürfen versteht sich ja alleine aus seiner Vorbildfunktion. Die Übertreibung, dass er ja nur mit Glück keine 1000Leute in dieser Zeit überfahren hat ist mMn eben nur unangebracht gewesen und deshalb wollte ich da mal die Relation herstellen, dass es eben zb auch genauso tausende Menschen gibt, die in Deutschland fahren dürfen, die allerdings kein geringeres Risiko im Verkehr sind, als manche Leute ohne Lappen...

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Cthulhu, Sonntag, 06.01.2019, 18:20 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Naja, es gab eben die PK der Bayern. Um es auf Reus zu übertragen: Hätte es vorher eine PK gegeben, auf der Aki und Zorc vorher Stadionverbote für die Falschparker in Dortmund ausgesprochen hätten, wäre ihr Verhalten gegenüber Reus halt auch eher komisch rüber gekommen.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 17:45 (vor 1934 Tagen) @ FullHD

Also weil man im Straßenverkehr, ob mit oder ohne Lappen, durch Fehler oder einfach durch Zufall jemanden tot fahren könnte darf niemand moralische Bedenken an Riberys Wortwahl haben. Kann ich deinen Beitrag zum Ausgangsthema dann in etwa so zusammenfassen oder was war jetzt genau dein Gedanke beim Verweis auf Reus?

Nein kannst du nicht so zusammenfassen, und habe ich so auch niemals behauptet.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 13:36 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Ja gut, dann handhaben wir das mit Zulassungen im Straßenverkehr einfach so, dass jeder für sich selbst über den Daumen einschätzt, ob er ein guter oder schlechter Autofahrer ist, oder eben nicht.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir ist durchaus auch klar, dass Reus ohne Führerschein ein genauso guter oder genauso schlechter Autofahrer sein kann wie jemand mit Führerschein und dass das ziemliches Paragraphenreiten ist. Aber was mich nervt ist, aus der Ribery-Sache eine Staatskrise zu machen und den moralischen Zeigefinger zu heben, während Fußballer generell ungefähr alle paar Tage irgendwelche (im wahrsten Sinne des Wortes) asozialen Aktionen bringen.


Nee natürlich war das von Reus dämlich und falsch, aber daraus ein "er hat auf das Leben anderer geschissen" zu machen finde ich halt drüber, weil ja offenbar in den Jahren(!) die er gefahren ist, außer geblitzt zu werden, nix passiert ist.


Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?

Genau das sehe ich eben anders, wenn jemand jahrelang "unbemerkt" ohne Führerschein unterwegs war, dann war es wohl weniger "Glück", dass nichts passiert ist, sondern, dann konnte er wohl doch so halbwegs Fahren.
Aber ist schon OK, ein Glück machen so viele junge Menschen den Führerschein nach Standard und dadurch passieren ja wirklich nur eine handvoll Unfälle durch Fahranfänger, wenn die auch noch alle auf die Leben anderer scheißen würden, das wäre ja nicht auszudenken.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 06.01.2019, 13:32 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?

Ja. So ein Führerschein sagt nämlich nur aus, dass man irgendeinen willkürlichen Test bestanden hat. Jemand, der auf ländlichen Gegenden seinen Führerschein macht, darf nämlich auch einfach in der Stadt und auf der Autobahn fahren, obwohl das wohl nicht Teil der Prüfung war.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 06.01.2019, 17:52 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Und nur weil glücklicherweise nicht passiert ist, hat er nicht bewusst auf das Leben Anderer geschissen?


Ja. So ein Führerschein sagt nämlich nur aus, dass man irgendeinen willkürlichen Test bestanden hat. Jemand, der auf ländlichen Gegenden seinen Führerschein macht, darf nämlich auch einfach in der Stadt und auf der Autobahn fahren, obwohl das wohl nicht Teil der Prüfung war.

Das war bei mir damals anders, zwar komme ich auch aus einer ländlichen Region aber die Fahrprüfung ist in einer Stadt absolviert worden. Das es mit einer Überlandfahrt getan ist höre ich zum ersten Mal.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

FullHD, Sonntag, 06.01.2019, 17:58 (vor 1934 Tagen) @ micha87

Meine Prüfung bestand darin minimal in der Stadt zu fahren, auf die Autobahn, wo Stau/gerade so Stop&Go war. Bis zur nächsten Ausfahrt getuckert und zurück zum Startpunkt, weil die Prüfungszeit zu nix mehr gereicht hätte. Die Prüfung hätte auch jeder nach 2 Fahrstunden gepackt, also das als Nachweis für große Fahrkünste zu sehen wäre auch nicht gerade mein Verständnis von Qualitätsprüfung und soweit ich es im Kopf habe hatte Reus ja auch Fahrstunden in einer Fahrschule und ist nicht einfach so von 0 auf 100 ins Auto gestiegen und los gedüst.

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.01.2019, 12:14 (vor 1934 Tagen) @ Giog

Ich setze noch einen drauf

Ich wette mit dir das Reus deutlich sicherer im Straßenverkehr unterwegs war als 80% der über 75 jährigen auf unseren Straßen :-)

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 13:25 (vor 1934 Tagen) @ todesbrei

Ich setze noch einen drauf

Ich wette mit dir das Reus deutlich sicherer im Straßenverkehr unterwegs war als 80% der über 75 jährigen auf unseren Straßen :-)

Dann setzte ich auch noch einen drauf.
Ich wette mit dir dass Ribery in den sozialen Medien die gleiche widerliche Grütze von sich gibt wie 25% aller Nutzer eben dieser.
Merkste was?

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

todesbrei, Copitz, Sonntag, 06.01.2019, 14:50 (vor 1934 Tagen) @ Pete H.

Ich setze noch einen drauf

Ich wette mit dir das Reus deutlich sicherer im Straßenverkehr unterwegs war als 80% der über 75 jährigen auf unseren Straßen :-)


Dann setzte ich auch noch einen drauf.
Ich wette mit dir dass Ribery in den sozialen Medien die gleiche widerliche Grütze von sich gibt wie 25% aller Nutzer eben dieser.
Merkste was?

Nope , komischer Vergleich :-)

Versteh ich nicht :-(

Wir haben Reus auch nicht rausgeschmissen

Pete H., Sonntag, 06.01.2019, 15:13 (vor 1934 Tagen) @ todesbrei

Ich setze noch einen drauf

Ich wette mit dir das Reus deutlich sicherer im Straßenverkehr unterwegs war als 80% der über 75 jährigen auf unseren Straßen :-)


Dann setzte ich auch noch einen drauf.
Ich wette mit dir dass Ribery in den sozialen Medien die gleiche widerliche Grütze von sich gibt wie 25% aller Nutzer eben dieser.
Merkste was?


Nope , komischer Vergleich :-)

Siehst du!

Versteh ich nicht :-(

Doch, denn du merkst an es sei ein komischer Vergleich.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

beim_grätschen_wein_ich, Sonntag, 06.01.2019, 01:30 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Ach, mache dir da mal nichts vor. Nach Artikel 1 Grundgesetz wird Kalle demnächst halt Artikel 5 zitieren: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten..."

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Burgsmüller84, Sonntag, 06.01.2019, 16:30 (vor 1934 Tagen) @ beim_grätschen_wein_ich

Da fehlt aber der bayrische Teil: " ... es sei denn, damit wird Ulrich Hoeneß, Karl-Heinz-Rummenigge oder der glorreiche FC Bayern beleidigt."

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Candamir85, Sonntag, 06.01.2019, 00:22 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Schönes Ding!


In der Tat. Ein Traum.

Wenn ich mir das erste Medienecho so ansehe, kommen die Bayern um einen Rausschmiss nicht herum. Das bedeutet dann eine sportliche Schwächung und wir müssen das Ekelpaket endlich nicht mehr sehen.

Feuert Bayern ihn nicht, wird es ein gigantischer Imageschaden. Der kostet dann womöglich eine Stange Geld. Und für die Disziplin ist es auch eher weniger förderlich, wenn sowas durchgewunken wird.

Ich tippe aber darauf, dass Ribery seine Koffer packen kann. Uli und Kalle können sich nichts anderes erlauben mit der Menschenwürde-PK im Rücken und der Nicht-Strafe nach Riberys physischer Attacke gegen den Journalisten.

Ribery hat sich eine minderjährige Prostituierte bestellt und einen Journalisten geschlagen, da macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 05.01.2019, 23:33 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Um Medienechos kümmern sich Kalle und Uli nicht.
Ich vermute, es wird eine zerknirschte Entschuldigung von Ribery geben und damit ist die Sache erledigt. Rein sportlich können die auf den Assi nicht verzichten.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 22:51 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Ach das gibt keinen Imageschaden. Uli und Kalle werden das Business gut genug kennen, dass morgen der nächste Skandal beim anderen Verein wartet und schon redet keine Sau mehr über Ribery.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

istar, Samstag, 05.01.2019, 22:42 (vor 1935 Tagen) @ Candamir85

Schönes Ding!


In der Tat. Ein Traum.

Wenn ich mir das erste Medienecho so ansehe, kommen die Bayern um einen Rausschmiss nicht herum. Das bedeutet dann eine sportliche Schwächung und wir müssen das Ekelpaket endlich nicht mehr sehen.

Feuert Bayern ihn nicht, wird es ein gigantischer Imageschaden. Der kostet dann womöglich eine Stange Geld. Und für die Disziplin ist es auch eher weniger förderlich, wenn sowas durchgewunken wird.

Ich tippe aber darauf, dass Ribery seine Koffer packen kann. Uli und Kalle können sich nichts anderes erlauben mit der Menschenwürde-PK im Rücken und der Nicht-Strafe nach Riberys physischer Attacke gegen den Journalisten.

Erinnert mich irgendwie an die ständigen Prophezeiungen, das es jetzt aber "eng"
werden könnte für Trump,wenn mal wieder was Trump-mäßiges ans Licht kommt.

Tatsächlich sitzt der jeden Schei... aus, so wird es auch bei Fronck sein, wetten?

Er hatte Sex mit einer Minderjährigen, hat einen Journalisten angegriffen,was nicht das erste mal war,das er Streß hatte, von ständigen Ausfällen auf dem Platz, die keinen jucken, ganz zu schweigen, da sollen ihm jetzt ein paar Pöbeleien zum Verhängnis werden?

Nie im Leben.

Aber schön isses, das gebe ich zu -;).

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hardbreak, Ort, Samstag, 05.01.2019, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ istar

In Japan würde das schon unter Gilf fallen ;)

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Candamir85, Siegen, Samstag, 05.01.2019, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ istar

Er hatte Sex mit einer Minderjährigen, hat einen Journalisten angegriffen,was nicht das erste mal war,das er Streß hatte, von ständigen Ausfällen auf dem Platz, die keinen jucken, ganz zu schweigen, da sollen ihm jetzt ein paar Pöbeleien zum Verhängnis werden?

Nie im Leben.

Bei der 17-Jährigen konnte man noch sagen, dass er es halt nicht wusste oder dass er getäuscht würde. Bei der Sache mit dem Journalisten ist ein Einzelner angegangen worden, dazu aus einer eher unbeliebten Berufsgruppe - und es fand quasi nicht-öffentlich statt. Auf dem Platz kann man noch damit argumentieren, dass es halt immer im Eifer des Gefechts ist.

Ich sehe es natürlich jeweils nicht so.

In diesem neuen Fall gibt es gar keinen Ansatz, die Sache irgendwie schönzubiegen. Ribery beleidigt sozusagen die Öffentlichkeit in ekelhaftester, dazu sogar überlegter Weise. Auch viele Bayern-Kunden werden sich angesprochen fühlen. Das ist neu. Und wenn man noch die letzten Monate dazu nimmt, sind Uli und Kalle nun ganz schön in der selbst gestellten Zwickmühle.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 05.01.2019, 22:15 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Fucking, was gebt ihr dem Typen hier viel Platz .. ich fass es nicht.

Frank's vielleicht letzte Chance auf den Ballon d’Or

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 05.01.2019, 21:43 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Da muss von der Ernaehrung bis zur Medienarbeit alles stimmen.

Frank's vielleicht letzte Chance auf den Ballon d’Or

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 05.01.2019, 22:08 (vor 1935 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

scheißt man eigentlich nach so einer Nahrung goldene Kürtel ?

Frank's vielleicht letzte Chance auf den Ballon d’Or

Floatdownstream, Sonntag, 06.01.2019, 00:43 (vor 1935 Tagen) @ Floatdownstream

scheißt man eigentlich nach so einer Nahrung goldene Kürtel ?

Ja, Gold wird nicht verdaut. ;-)

Frank's vielleicht letzte Chance auf den Ballon d’Or

Franke, Sonntag, 06.01.2019, 02:34 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

scheißt man eigentlich nach so einer Nahrung goldene Kürtel ?


Ja, Gold wird nicht verdaut. ;-)

Und die Sch…. ist 1000 € wert. Gibt es ein technisches Verfahren, das Gold rauszuholen?

Frank's vielleicht letzte Chance auf den Ballon d’Or

micha87, bei Berlin, Sonntag, 06.01.2019, 02:51 (vor 1935 Tagen) @ Franke

scheißt man eigentlich nach so einer Nahrung goldene Kürtel ?


Ja, Gold wird nicht verdaut. ;-)


Und die Sch…. ist 1000 € wert. Gibt es ein technisches Verfahren, das Gold rauszuholen?

Wenn es ein technisches Verfahren gäbe mit dem sich gewisse Verhaltensweisen isolieren ließen wäre auch viel geholfen. Man hat das ja medizinisch mit der Lobotomie einmal versucht, aber die Ergebnisse waren eher weniger erfolgreich.

die "sozialen Medien" sind eine wunderbare Sache...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 05.01.2019, 19:35 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

...wo Leute ganz offen ihren miesen Charakter entblößen können.
Aktuell auch gerade was von dem ekelhaften Elmar Hörig gehört ("Mann kann Brevik verstehen" wg. Anschlag auf AFD-Büro) und natürlich Trump. Da reiht Fronck sich super ein.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

ergo, Magdeburg, Samstag, 05.01.2019, 18:55 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Hey lieber Stammbaumficker als Kinderficker.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 18:47 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Wie steht eigentlich das Grundgesetz zu solchen Aussagen?

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

BeefSG, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 18:35 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Hat hier jemand bereits vergoldete Lebensmittel gegessen? Lohnt sich das? Ich kenne wohl Obst mit Schokolade überzogen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Monty, Billmerich, Montag, 07.01.2019, 10:28 (vor 1934 Tagen) @ BeefSG

Tatsächlich. Bei einem Sponsorentermin, zu dem ich über drei Ecken mit eingeladen war, habe ich im Spielertunnel im Westfalenstadion ein winziges Stück Goldfolie auf eine Currywurst gelegt bekommen. Geschmeckt hat man das natürlich nicht und die Wurst war schlecht wie immer. Trotzdem war es etwas Besonderes.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 05.01.2019, 19:04 (vor 1935 Tagen) @ BeefSG

Hat hier jemand bereits vergoldete Lebensmittel gegessen? Lohnt sich das? Ich kenne wohl Obst mit Schokolade überzogen.

Du musst deine Frage schon präzisieren. Wenn du lohnen im Sinne eines Invests meinst würde ich es einfach mal verneinen. Falls du allerdings zu denjenigen gehörst die ihre Fäkalien regelmäßiges nach werthaltigem durchstöbern, könnte man sich an George und dem Bankhaus Lampe orientieren. Da bin ich allerdings raus.

Ob es sich aus geschmackstechnischer Sicht lohnt kann ich leider auch nix zu sagen. Da ich mein Steak aber gerne in Alufolie nachziehen lasse werde ich das gleich mal in Gänze verköstigen. Alu ist zwar nicht Gold, aber Silber auch kein ALU. Daher sollte es dem Original sehr nah kommen. Sobald ich Erfahrungswerte habe teile ich sie mit.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

BeefSG, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 21:41 (vor 1935 Tagen) @ Dimmsonen

Falls du allerdings zu denjenigen gehörst die ihre Fäkalien regelmäßiges nach werthaltigem durchstöbern, könnte man sich an George und dem Bankhaus Lampe orientieren. Da bin ich allerdings raus.


Danke für den Tipp. Ich finde Gold waschen spannend und werde mal einen Flug nach Dubai buchen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

todesbrei, Copitz, Samstag, 05.01.2019, 19:24 (vor 1935 Tagen) @ Dimmsonen

Uiuiui Alufolie und Salz aufm Steak is aber nicht gut , bissl Backpapier dazwischen ! ;-) is

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hardbreak, Ort, Samstag, 05.01.2019, 20:10 (vor 1935 Tagen) @ todesbrei

Ein Kenner von Chemie!
Gold ist im Gegensatz zu Alu nicht giftig wie damals bei den Soldaten wo die Mittelschicht die aus Blei getrunken hat auch krank geworden ist im Gegensatz zum Gesindel das aus Holz trank oder den Offizieren die Silber für den Wein hatten.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 05.01.2019, 20:02 (vor 1935 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von Dimmsonen, Samstag, 05.01.2019, 20:07

Uiuiui Alufolie und Salz aufm Steak is aber nicht gut , bissl Backpapier dazwischen ! ;-) is

Puh gerade noch rechtzeitig. Um nicht noch einen weiteren Fauxpas zu produzieren studiere ich gerade das Originalvideo.

Hab eine Email an B-Tight geschickt und gefragt ob er das mit dem kaputt schneiden von ehemals köstlichem Fleisch auch so hin bekommt und gleichzeitig so herrlich bescheiden und geerdet rüber kommen kann. Das war noch drin aber er schämte sich, dafür 1200,00 Euro zu nehmen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 19:04 (vor 1935 Tagen) @ BeefSG

Also Obst mit Schokolade überzogen würde ich jederzeit einem vergoldeten 1000€ Steak vorziehen, alternativ dazu könnte man noch heißen Käse verwenden :)

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

BeefSG, Samstag, 05.01.2019, 19:02 (vor 1935 Tagen) @ BeefSG

In Deutschland wäre dieses Steak verboten. ;-)

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Ulrich, Samstag, 05.01.2019, 18:50 (vor 1935 Tagen) @ BeefSG

Hat hier jemand bereits vergoldete Lebensmittel gegessen? Lohnt sich das? Ich kenne wohl Obst mit Schokolade überzogen.

Danziger Goldwasser dürfte ein halbwegs preiswerter Einstieg sein ;-)

Aber ob es sich lohnt? Habe das Zeug noch nie probiert ;-)

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 18:33 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Unglaublich schädlich für ihn, den Verein FCB und den Fußball. Dieser Überfluss, diese Dekadenz und die brutale Ausdrucksweise verstößt gegen viele Werte der aufgeklärten Gesellschaften des Westens. Normalerweise würde so ein Spieler von seinem Verein mit einer internen Sperre bestraft. Beim FCB ist sowas aber nicht zu erwarten, da palavert man über Menschenwürde und macht sein Trainingslager im Staat einer brutalen Diktatur, da beschäftigt man vorbestrafte Manager, hat vorbestrafte Aufsichtsräte, sonderbar agierende Gesellschafter (VW/Audi) und scheint sich über die Wirkung dieses Tuns und des Zusammenspiels all dieser Einzelpunkte keine Gedanken zu machen. Hauptsache das Geld stimmt. Die Werbepartner stört das erstaunlicher Weise noch nicht.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Lucky Luke, Samstag, 05.01.2019, 17:14 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Ich will jetzt kein Wasser in den Wein der Empörung gießen, aber einige unserer Spieler sind ebenfalls mit einigem davon gekommen ohne dass der Verein wirklich spürbare Konsequenzen gezogen hätte.

Mit Reus angefangen über Großkreutz, Dembele, Aubameyang.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Intertanked, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 17:29 (vor 1935 Tagen) @ Lucky Luke

Ich will jetzt kein Wasser in den Wein der Empörung gießen, aber einige unserer Spieler sind ebenfalls mit einigem davon gekommen ohne dass der Verein wirklich spürbare Konsequenzen gezogen hätte.

Mit Reus angefangen über Großkreutz, Dembele, Aubameyang.

Ist halt generell die Frage, was so dein Plan war, wenn du 4 Millionen Abonnenten ein Video präsentierst, wie du ein goldüberzogenes Steak bestellst.

Volksnähe demonstrieren? Die Zuneigung des einfachen Volkes abgreifen? Bescheidenheit demonstrieren?

Oder ist es doch die Sache mit dem kleinen Penis? Jedenfalls ist es schief gegangen.

Das haben Großkreutz, Auba, Ous auch erlebt. Nur in harmlos und ohne Kundenbeleidigungen. Vom FC Bayern an sich erwarte ich gar nichts, außer das sich Rummenigge in Dubai gerade ein Uhr in den Anus einführt. You gotta learn.

Ein wenig Whataboutism dazu

ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 17:53 (vor 1935 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 17:56

Ist halt generell die Frage, was so dein Plan war, wenn du 4 Millionen Abonnenten ein Video präsentierst, wie du ein goldüberzogenes Steak bestellst.

Wobei ich ihn hier in Schutz nehmen muss. Er war bei Nusr-Et, der auf Instagram über 18 Mio Abonnenten hat und wo in letzter Zeit die Fußballer ein und aus gehen. Beide Seiten schlachten diese Besuche in den sozialen Netzwerken aus (siehe CL-Finale 2018). Ribery reihte sich hier nur in eine elitäre Gruppe (Maradona, Beckham, Pogba usw.) ein. Die letzten drei Beiträge auf Instagram sind mit Infantino, Lewa und eben Ribery. Im November war Messi dort und aß auch ein vergoldetes Steak, ohne dass es einen Aufschrei im Internet gab. Ich glaube einfach, dass es vor dem Hintergrund der politischen Situation in Frankreich, wo es ja medial auch einen sehr großen Aufschrei gab, maximal unglücklich war, so ein dekadentes Video zu posten, selbst wenn es alle Sportstars um in herum auch ohne Konsequenzen tun. Seine Reaktion auf die Kritik ist mit nichts zu entschuldigen.

Ein wenig Whataboutism dazu

MKB, Siegen, Samstag, 05.01.2019, 18:12 (vor 1935 Tagen) @ ElGatoLopez

Sicher spielt hier der Kontext bei der Bewertung der Steak Esser eine Rolle. Ich denke jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Daher ist es seine privat Sache. Sobald er aber damit selbst an die Öffentlichkeit geht zählt dies nicht mehr für mich und mache dann auch meine Gedanken dazu. Es ist für mich nicht angebracht als öffentliche Person sich so zu geben. Am Essen des Steak habe ich aber nix aus zu setzen. Soll er aber privat lassen.

Sonst denke ich ist der gute Herr ribery fussballerisch mein Typ, menschliches wirken nach außen null.

Ein wenig Whataboutism dazu

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 05.01.2019, 18:27 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Sonst denke ich ist der gute Herr ribery fussballerisch mein Typ, menschliches wirken nach außen null.

Da stell ich dann aber mal die Frage, ob man das denn im Allgemeinen trennen kann voneinander also das "fussballerisch" und "menschlich". Ich finde die Aussage "er ist fussballerisch mein Typ, aber menschlich nicht" irgendwie erschreckend. Meine Frage ist, kann man, respektiv darf man denn überhaupt darüber hinwegsehen, wie jemand "menschlich" agiert, nur weil er ein toller Sportler ist oder andere tolle Fähigkeiten hat? Jemand ist Brandstifter, aber kann Fußball spielen oder Vergewaltiger oder Nazi oder Steuerhinterzieher oder einfach ein schlechter Mensch, sorry aber dann kann ich denjenigen auch nicht mehr für sein Talent bewundern in anderen Dingen wie Sport.

Ein wenig Whataboutism dazu

MKB, Siegen, Sonntag, 06.01.2019, 09:30 (vor 1935 Tagen) @ Kayldall

Ich denke er ist ein guter fussballer, da gibt es für mich nix zu trennen. Will ich so einen in meiner Mannschaft haben? Da fängt es an mit der Ablehnung. Also ich finde schon man kann die berufliche Leistung Respektieren, aber ändert natürlich nix an seinem Gesamtbild. Es geht mir nur am Arsch vorbei was er abseits des Platzes macht, weil er nicht für meinen Farben spielt. Er passt zu bayern weil es da keine Ehre, Verantwortung für Gesellschaft, oder gar rechtsempfinden gibt. Daher kann ich das fussballerisch akzeptieren kann aber jeden bayern Fan nur auslachen weil sie so einen Verein unterstützten.

Ein wenig Whataboutism dazu

Jura500, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 18:21 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Ganz genau, von mir aus kann der sich auch die Rosette vergolden, wenn er das mag.
Das ganze dann aber öffentlich zu posten und sich dann zu beschweren, dass darüber diskutiert wird, ist einfach nur dumm.

Es ist nunmal Teil seines jobs eine öffentliche Person zu sein.
Dass über ihn geredet wird, hast er selbst mit seinen Aktionen provoziert.
Andere Profis schaffen es ja auch unter dem Radar zu fliegen.

Ein wenig Whataboutism dazu

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 18:23 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Andere Profis kriegen aber auch nicht "RIBERY ISST EIN GOLDENES STEAK!!!!" in Deutsch und Französisch in den schlimmsten Boulevard-Zeitungen serviert.

Ein wenig Whataboutism dazu

DerInDerInderin, Samstag, 05.01.2019, 18:40 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Der letzte Spieler, den dieser nusr_et bei Instagram ein goldenes Steak serviert hat, war Messi. Messi ist selbst durchaus aktiv bei Instagram. Hat aber selbst nichts von dem Steak, geschweige denn vom Besuch in dem Restaurant gepostet. Ribery hat sich für eine öffentliche Berichterstattung entschieden und muss dann auch mit den Reaktionen leben.

Ein wenig Whataboutism dazu

DerInDerInderin, Samstag, 05.01.2019, 18:46 (vor 1935 Tagen) @ DerInDerInderin

Ob er das muss, weiß ich nicht. Er darf sich aber auf keinen Fall zu so einer Reaktion provozieren lassen.

Ein wenig Whataboutism dazu

Jura500, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 19:09 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Na klar muss er damit leben. Wenn man sowas selbst in der Öffentlichkeit zeigt, muss man auch damit leben, dass es dann öffentlich ist.
Kommentare unterhalb der Gürtellinie muss er sich natürlich nicht gefallen lassen.
Allgemein sollte man aber souveräner darauf reagieren können.

Ein wenig Whataboutism dazu

Jura500, Samstag, 05.01.2019, 19:23 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Abrechnungen mit den "Hatern" und Neidern verbinde ich normalerweise mit prolligen Gangsterrappern, mental degenerierten US-Präsidenten, Hoeneß auf einem PK-Podium oder mit Mario Basler bei Lanz. Also, eigentlich ist Ribery in bester Gesellschaft.

Ein wenig Whataboutism dazu

Kickergott, Samstag, 05.01.2019, 19:20 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Na klar muss er damit leben. Wenn man sowas selbst in der Öffentlichkeit zeigt, muss man auch damit leben, dass es dann öffentlich ist.
Kommentare unterhalb der Gürtellinie muss er sich natürlich nicht gefallen lassen.
Allgemein sollte man aber souveräner darauf reagieren können.

Allen voran könnte man die Kommentarfunktion bei Instagram auch einfach ausschalten, wenn man mit dem Echo denn so überhaupt nicht umgehen kann.

Ein wenig Whataboutism dazu

Kickergott, Samstag, 05.01.2019, 19:27 (vor 1935 Tagen) @ Kickergott

Na klar muss er damit leben. Wenn man sowas selbst in der Öffentlichkeit zeigt, muss man auch damit leben, dass es dann öffentlich ist.
Kommentare unterhalb der Gürtellinie muss er sich natürlich nicht gefallen lassen.
Allgemein sollte man aber souveräner darauf reagieren können.


Allen voran könnte man die Kommentarfunktion bei Instagram auch einfach ausschalten, wenn man mit dem Echo denn so überhaupt nicht umgehen kann.

Das war keine spontane Überraktion. Ribery hat schon ein Tag vorher seinen Text angekündigt. Der hatte also 24 Stunden Zeit und konnte eine Nacht drüber schlafen um dann aufzuwachen und sowas weiterhin für eine gute Idee zu halten. Der Typ ist einfach ein maßloser Vollidiot mit zu großem Ego.

Ein wenig Whataboutism dazu

Alones, Samstag, 05.01.2019, 19:36 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Das war keine spontane Überraktion. Ribery hat schon ein Tag vorher seinen Text angekündigt. Der hatte also 24 Stunden Zeit und konnte eine Nacht drüber schlafen um dann aufzuwachen und sowas weiterhin für eine gute Idee zu halten. Der Typ ist einfach ein maßloser Vollidiot mit zu großem Ego.

Damit steht er seinen Bossen jedoch in nichts nach. Uli, Kalle & Brazzo hatten auch mehrere Tage Zeit, sich ihre PK gut zu überlegen. Dennoch haben die sich komplett zum Horst gemacht. Mit Anlauf in die Scheiße zu springen, scheint beim FC Bayern gerade schwer angesagt zu sein.

Hat sich eigentlich schon Lieschen Müller zu diesem Vorfall geäußert? Und Altherrenkicker Hummels hat doch sicherlich auch noch ein paar schlaue Sätze zu diesem Vorfall übrig? Da geht noch was, liebe Bayern.

Ein wenig Whataboutism dazu

FullHD, Samstag, 05.01.2019, 20:40 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Das war keine spontane Überraktion. Ribery hat schon ein Tag vorher seinen Text angekündigt. Der hatte also 24 Stunden Zeit und konnte eine Nacht drüber schlafen um dann aufzuwachen und sowas weiterhin für eine gute Idee zu halten. Der Typ ist einfach ein maßloser Vollidiot mit zu großem Ego.


Damit steht er seinen Bossen jedoch in nichts nach. Uli, Kalle & Brazzo hatten auch mehrere Tage Zeit, sich ihre PK gut zu überlegen. Dennoch haben die sich komplett zum Horst gemacht. Mit Anlauf in die Scheiße zu springen, scheint beim FC Bayern gerade schwer angesagt zu sein.

Hat sich eigentlich schon Lieschen Müller zu diesem Vorfall geäußert? Und Altherrenkicker Hummels hat doch sicherlich auch noch ein paar schlaue Sätze zu diesem Vorfall übrig? Da geht noch was, liebe Bayern.


Steak mit Gold, da hatte der gute alte Max nur eine Frage: kann man das Gold auch um Schoki wickeln?!

Ein wenig Whataboutism dazu

Smeller, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 19:12 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Es hätte ihm allerdings deutlich mehr Sympathiepunkte eingebracht, wenn er den Hass einfach unkommentiert gelassen hätte.

Ein wenig Whataboutism dazu

simie, Krefeld, Samstag, 05.01.2019, 20:36 (vor 1935 Tagen) @ Smeller

Das muss er ja nicht mal. Man kann ja schon durchaus auf Kritik reagieren. Wenn man es jedoch so wie Ribery macht, ist es einfach nur noch jämmerlich.

Ein wenig Whataboutism dazu

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 18:16 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Oh Gott, ich verteidige Ribery. Wo in meinem Leben bin ich falsch abgebogen?
aber:

Warum muss er es privat lassen? Warum spielt es eine Rolle? Die Leute, die Ribery folgen und der Meinung sind, an seinem Leben (per INstagram) teilhaben zu wollen, sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die diesen Shitstorm ausgelöst haben. Zeigt sich ja schon an den Beispielen, dass das viele andere Fußballer vorher auch schon gemacht haben.

Die Gründe, warum es gerade bei Ribery ein Problem zu sein scheint, sind eigentlich viel problematischer. Und basieren auf Dingen, die man viel mehr verurteilen sollte. Wie gesagt, mir liegt es fern Ribery als Person zu verteidigen, aber wenn ich das mal isoliert betrachte und ausblende was für eine Arschgeige der Typ ist, ist die Häme hier weitestgehend unangebracht.

Ein wenig Whataboutism dazu

MKB, Siegen, Sonntag, 06.01.2019, 09:35 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Nunja, man hat den Mann aus der Gosse bekommen, aber leider die Gosse nicht aus ihm. Einfach Haken dran machen und am Ende der Karriere wird nur noch das abseits vom fussball uberbleiben, die Gosse. Traurig der Mensch ribery. Bei Bayern kann man nur Mitleid haben.

Ein wenig Whataboutism dazu

ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 18:11 (vor 1935 Tagen) @ ElGatoLopez

Hat Götze nicht ebenfalls mit ihm ein Bild gemacht? Halt zum Glück ohne Gold-Steak.

Ein wenig Whataboutism dazu

Matzemann, Do, Samstag, 05.01.2019, 20:28 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Hat Götze nicht ebenfalls mit ihm ein Bild gemacht? Halt zum Glück ohne Gold-Steak.

Götze weiß ich nicht, aber Witsel hatte die Tage auf jeden Fall auch ein Foto auf Instagramm. Allerdings auch ohne Steak.

Ein wenig Whataboutism dazu

ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 20:34 (vor 1935 Tagen) @ Matzemann

Jap, fliegt zu Silvester eigentlich jeder Fußballer nach Dubai?

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

simie, Krefeld, Samstag, 05.01.2019, 17:25 (vor 1935 Tagen) @ Lucky Luke

Die Verfehlungen kann man doch nur schwer vergleichen. Ribery leistet sich da schon Aussetzer am laufenden Band und in einer Schwere, die einfach negativ herausragen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Lucky Luke, Samstag, 05.01.2019, 17:42 (vor 1935 Tagen) @ simie

Die Verfehlungen kann man doch nur schwer vergleichen. Ribery leistet sich da schon Aussetzer am laufenden Band und in einer Schwere, die einfach negativ herausragen.

Das deutsche Schiedsrichterwesen hat da durchaus seinen Beitrag geleistet. Er hat nie eine Konsequenz aus seinen Fehltritten zu spüren bekommen. Kein Wunder, dass er glaubt, er dürfe alles.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Smeller, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 17:20 (vor 1935 Tagen) @ Lucky Luke

Nicht falsch, aber trotzdem ist Ribery mehrfacher Wiederholungstäter und in seinen Aktionen hebt er sich schon deutlich ab. Ich kann mich bsplw. nicht erinnern, dass einer von uns Minderjährige vögelt oder Journalisten tätlich angreift.

der wird in ein paar Jahren dort landen, wo er her kam...

CD7, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 17:11 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

...in der Gosse. Abschaum

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Semper, nähe Cb, Samstag, 05.01.2019, 16:43 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen:

Diesen Satz(teil) sollte er sich gut merken, wird mal eine super Einleitung für seine Biografie.

Er ist wirklich ein charmantes Kerlchen, die unter 18-jährigen Mädchen werden ihm zu Füßen liegen bei dieser feinen Gossen/Schulhofsprache.

Riberys Stammbaum

Thomas, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 16:32 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

ist ein Kreis ....

Würde er so etwas in einem Spiel zu einem Schiedsrichter...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 05.01.2019, 16:04 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

....sagen wäre er nur noch 2 Tätlichkeiten von einer Gelben entfernt.

Post des Tages

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 05.01.2019, 18:29 (vor 1935 Tagen) @ Cartman

für mich und alles, was dazu zu sagen ist.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 05.01.2019, 15:55 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Frooonckenstein weiß einfach, wie es geht. Wir bumsen unsere Mütter, er die dazugehörigen Töchter, bzw. viel lieber noch die Enkelinnnen.

By the way: Mich wundert bei der ganzen Sache, dass ein vergoldetes 800 g Steak in Dubai nur 1200 Tacken kosten soll. Oder haben ihm die Scheichs dort heimlich irgendein eingefärbtes Schwermetall draufgetan?

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

simie, Krefeld, Samstag, 05.01.2019, 17:28 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Blattgold ist jetzt nicht so teuer und wenn man das Fleisch jetzt nicht vom Wagyurind stammt, kommt das schon hin mit dem Preis.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 19:52 (vor 1935 Tagen) @ simie

Blattgold hat nichts auf nem anständigen Steak zu suchen.
Sry Frong...aber da bin ich kein Stück auf dich neidisch...
Hatte mir vorhin 2x ca. 370g Txogitxu Rib Eye Sous Vide zubereitet und dann scharf angebraten. Hätte mir da einer Blattgold drauf geschmiert, hätte ich ihn erschlagen!

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 20:16 (vor 1935 Tagen) @ Flankengott

Blattgold hat nichts auf nem anständigen Steak zu suchen.
Sry Frong...aber da bin ich kein Stück auf dich neidisch...
Hatte mir vorhin 2x ca. 370g Txogitxu Rib Eye Sous Vide zubereitet und dann scharf angebraten. Hätte mir da einer Blattgold drauf geschmiert, hätte ich ihn erschlagen!

In einem Sportwagen sitzt man sicher auch nicht bequemer als in einer Familienlimousine. Ich denke nicht, dass man zu Nusr-Et fährt, weil es dort das leckerste Steak gibt, sondern weil die Besuche dort zu Statussymbolen geworden sind, bei Stars und auch bei Nichtpromis, um es dann eben zu posten. Und weil man sich ja von der Masse abgrenzen muss, wird halt entgegen aller rationalen Gründe ein Sportwagen für den Weg zum Training und zurück gekauft oder halt ein Steak vergoldet, weil es eben nicht jeder kann. Selbst die Kleidung, die so manchen Profi trägt, ist ja für den Normalo nicht nachvollziehbar, weil weder schön, noch bequem. Aber es sind halt Statussymbole. Eine Rolex zeigt mir auch nur die Uhrzeit an...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 05.01.2019, 20:32 (vor 1935 Tagen) @ ElGatoLopez

Mandevilles:
"Die Sucht, sich als modern in Speisen,
In Kleid und Möbeln zu erweisen,
Stets ein Objekt des Spottes zwar,
Des Handels wahre Triebkraft war."

Dennoch ist das alles total befremdlich, bedenklich und echt zutiefst beschissen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

ElGatoLopez, Samstag, 05.01.2019, 20:37 (vor 1935 Tagen) @ Dimmsonen

Mandevilles:
"Die Sucht, sich als modern in Speisen,
In Kleid und Möbeln zu erweisen,
Stets ein Objekt des Spottes zwar,
Des Handels wahre Triebkraft war."

Dennoch ist das alles total befremdlich, bedenklich und echt zutiefst beschissen.

Das Ende Dezember erschienene Interview mit Jan Rosenthal ist vor dem Hintergrund dieses Themas sehr interessant.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 05.01.2019, 21:04 (vor 1935 Tagen) @ ElGatoLopez

Mandevilles:
"Die Sucht, sich als modern in Speisen,
In Kleid und Möbeln zu erweisen,
Stets ein Objekt des Spottes zwar,
Des Handels wahre Triebkraft war."

Dennoch ist das alles total befremdlich, bedenklich und echt zutiefst beschissen.


Das Ende Dezember erschienene Interview mit Jan Rosenthal ist vor dem Hintergrund dieses Themas sehr interessant.

Und als tragisch empfinde ich dass es sogar logisch ist diese Verhaltensweisen an den Tag zu legen. In Zeiten wo sich Leute wie "unser" Mats als moralische Instanz und kritische Stimme positioniert, ist eh schon verdammt viel schief gelaufen.

Aber auch hier ärgere ich mich auch sehr über mich selber. Bis auf diesen Foren Account bin ich bei keinem Onlinedienst registriert, da ich es weder muss noch will. Dennoch bekomme ich es mit und ein Würgereiz stellt sich ein, welcher sich in dem Moment nochmal verstärkt in dem ich realisiert schon wieder auf so einen Scheiß angesprungen zu sein.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 05.01.2019, 17:17 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Franky Boy hatte jedenfalls zu viel Quecksilber als Baby.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Intertanked, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 16:31 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Frooonckenstein weiß einfach, wie es geht. Wir bumsen unsere Mütter, er die dazugehörigen Töchter, bzw. viel lieber noch die Enkelinnnen.

By the way: Mich wundert bei der ganzen Sache, dass ein vergoldetes 800 g Steak in Dubai nur 1200 Tacken kosten soll. Oder haben ihm die Scheichs dort heimlich irgendein eingefärbtes Schwermetall draufgetan?

Das ist hohe Rippe mit langem Knochen, nicht das Filetstück und das sind auch keine 800 Gramm. Blattgold ist zu dem überschaubar teuer. Und Sklaven die das für dich in Dubai aufbringen, kosten quasi gar nichts.

Der Mann der an deinem Tisch steht und das Tomahawk-Steak mit Fickbewegungen für dich schneidet, ist dagegen echt teuer.

Lecker wird es schon gewesen sein. Nur das Blattgold stört vermutlich den Genuss der Röstaromen. Steakgenuß für Dumme.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Blarry, Essen, Samstag, 05.01.2019, 16:26 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

By the way: Mich wundert bei der ganzen Sache, dass ein vergoldetes 800 g Steak in Dubai nur 1200 Tacken kosten soll. Oder haben ihm die Scheichs dort heimlich irgendein eingefärbtes Schwermetall draufgetan?

Mich verwundert vielmehr, dass ein "Glamour-Koch" sein Essen mit Goldfolie überzieht. Jeder Koch, der was auf sich hält, stellt die Qualität seiner Zutaten in den Mittelpunkt der Speise und nicht vulgäres Deko-Blingbling. Will gar nicht wissen, wie viel Unsicherheiten dieser Typ aus seiner Jugend mitgenommen hat, um ein Stück Fleisch in Goldfolie zu wickeln. Der muss als Kind in der Umkleidekabine nachm Sport echt keinen leichten Stand gehabt haben. Penile Kompensation der billigsten Sorte.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

simie, Krefeld, Samstag, 05.01.2019, 17:30 (vor 1935 Tagen) @ Blarry

Beim Dessert kann man ja mal Blattgold einsetzen (habe ich sogar schon mal gemacht). Aber ein ganzes Fleischstück? Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

Thor, Köln, Samstag, 05.01.2019, 19:47 (vor 1935 Tagen) @ simie

Beim Dessert kann man ja mal Blattgold einsetzen (habe ich sogar schon mal gemacht). Aber ein ganzes Fleischstück? Das ist tatsächlich ziemlich lächerlich.

Hier mal ein Rezept...

https://bit.ly/2R7KlC6

Geht auch zu Hause... :D

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 16:39 (vor 1935 Tagen) @ Blarry

Ne, das ist einfach nur schlau... Zielgruppe will bling bling, Zielgruppe bekommt bling bling, in der Kasse macht es Klingeling... ob der Typ sich sein Steak so auch zubereiten würde sei dahingestellt ;)

Bin froh kein Fan von diesem Drecksclub

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 15:42 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

geworden zu sein. Bei den Spielern, Verantwortlichen die diesen Club prägen oder prägten kommt mir die Galle hoch.

Und das ist das Aushängeschild im deutschen Fußball, das kann man echt nicht fassen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 15:40 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Um es mit den Worten von Steuer-Ulli zu sagen: "Der ist doch geisteskrank!"

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

micha87, bei Berlin, Samstag, 05.01.2019, 16:05 (vor 1935 Tagen) @ Revolvermann

Mit Verweis auf das Grundgesetz darf man sowas doch nicht über Ehrenmänner wie Ribery nicht sagen. Nicht auszudenken wie Kalle wohl reagieren mag, schließlich sind die Medien Schuld an der schlechten Presse.

nix als Verachtung...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 05.01.2019, 15:29 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Ich kann gar nicht laut genug sagen, wie sehr ich diesen Typen und auch seine Frau verachte. Ich meine so richtig sauber tickt die ja auch nicht. Wie kann man bitte mit einem Mann zusammen bleiben, der zu minderjährigen Huren rennt? Da ist ihr wohl das Bankkonto auch näher gewesen, als die eigene Integrität. Feminismus ole!

Erinnere mich noch an ein Foto, wo er in seinem Privatjet saß mit Hose, wo der Schritt in den Kniekehlen anfing und dicke Bling Bling Ketten um, als wäre er Kanye West oder so watt.

Ich meine, unsere Spieler werden wahrscheinlich auch nicht Erasco aus der Dose essen, aber ich bin froh, dass wir nicht so einen Spinner in unserer Mannschaft haben.

Gerade heutzutage stoßen mir solche Nasen wie Neymar, Ribery, etc. total auf. Was geht mit denen? Ribery ist über 30 und hat 3 oder 4 Kinder. Was für ein Vorbild ist der für die?

Und können die eigentlich nicht irgendwas Vernünftiges mit ihrem Reichtum anfangen? Machen doch andere auch und leben trotzdem in einem tollen Haus und haben vernünftige Autos, etc. Aber muss man das echt so raushängen lassen? Wie arm sind die innerlich eigentlich?

Im Zuge dessen fällt mir übrigens noch diese unsägliche Rubrik bei der Sky Vorberichterstattung am Samstag auf, wo sie das neueste Bling Bling der Spieler zeigen und wie teuer das jeweils war und von welchem Designer. Da wünsch ich mir immer dringend Eurosport bzw. schalte mittlerweile erst zu den Spielen ein.

Aber letztlich ist es ein gesellschaftliches Problem. Der schöne Schein zählt immer mehr. Muss man sich nur mal ne Runde auf Instagram außerhalb der Blase (in meinem Fall Buch-Accounts) bewegen, da wird einem schlecht.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

LaBoca, Samstag, 05.01.2019, 15:23 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Ribery ist halt kein weichgespülter Profi, sondern einer der sagt was er denkt. Im Ernst. Bin wirklich gespannt wie die Bayern Presseabteilung diese heftige Entgleisung weg zu moderieren versucht. Nachdem sich Bayern ja nicht als regionale Sache sondern als Unternehmung von internationalen Maßstab versteht müssten sie Ribery feuern mindestens jedoch heftigst sanktionieren. Wäre wirklich interessant zu erfahren was intern von Adidas, Audi, Allianz etc. auf die Bayern Geschäftsführung zukommt. Imagemäßig ist dieser Vorfall in jedem Fall ein Debakel.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Alones, Samstag, 05.01.2019, 15:33 (vor 1935 Tagen) @ LaBoca

Ribery ist halt kein weichgespülter Profi, sondern einer der sagt was er denkt. Im Ernst. Bin wirklich gespannt wie die Bayern Presseabteilung diese heftige Entgleisung weg zu moderieren versucht. Nachdem sich Bayern ja nicht als regionale Sache sondern als Unternehmung von internationalen Maßstab versteht müssten sie Ribery feuern mindestens jedoch heftigst sanktionieren. Wäre wirklich interessant zu erfahren was intern von Adidas, Audi, Allianz etc. auf die Bayern Geschäftsführung zukommt. Imagemäßig ist dieser Vorfall in jedem Fall ein Debakel.

Da wird gar nix passieren. Der Typ hat einen Journalisten nach einem Spiel geschlagen. Folgen? Keine. Warum sollte jetzt etwas passieren? Ribery hat Hoeneß im Knast besucht. Damit hat er auf alle Zeiten einen Freifahrtschein.

Im Moment bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob ich mir z.B. wünschen soll, dass Ribery rausgeschmissen wird. Einerseits wünsche ich ihm zwar persönlich alles Schlechte, was seine Karriere anbelangt. Andererseitss bringt er mit seinem asozialen Verhalten so viel Unruhe in den Laden, dass das eigentlich nur gut für uns sein kann.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 15:31 (vor 1935 Tagen) @ LaBoca

LOL also reden wir über die gleichen Firmen, die einen Mann an der Spitze des Unternehmens akzeptieren, an denen sie sehr hohe Anteile besitzen, der Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat?

Da wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts passieren.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Textmarker, Ort, Samstag, 05.01.2019, 15:20 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Einerseits Comedy pur, andererseits möchte ich mir nicht ausmalen, wie sich seine pathologische Grundaggressivität im Kreise seiner kinderreichen Familie äußert.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

micha87, bei Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:32 (vor 1935 Tagen) @ Textmarker

Das stimmt, einfach nur peinlich der Typ. Er verschwindet aber eh bald von der Bildfläche.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:37 (vor 1935 Tagen) @ micha87

Das stimmt, einfach nur peinlich der Typ. Er verschwindet aber eh bald von der Bildfläche.

nie im Leben, der wird Assistent von Brazzo oder Leiter der Jugendakademie beim Fc Bayern, denn das Bayern Gen muss weitergegeben werden, sonst werden die nochmal sympathisch

Und ich dachte, er hätte es eher mit Töchtern .... (o.T.)

Ulrich, Samstag, 05.01.2019, 15:08 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

.

Und ich dachte, er hätte es eher mit Töchtern .... (o.T.)

Ulrich, Samstag, 05.01.2019, 16:02 (vor 1935 Tagen) @ Ulrich

Er will uns damit sagen, dass für uns gut genug sein muss, was er übrig lässt...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Knolli, Samstag, 05.01.2019, 15:05 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Muss ja ein toller Gott sein, der einen solchen Penner derart privilegiert durch's Leben schickt.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Hatebreed, Samstag, 05.01.2019, 16:00 (vor 1935 Tagen) @ Knolli

Ribéry konvertierte 2006 vom Christentum zum Islam.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 15:00 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Da haut der wohlerzogene, gebildete, feine Straßenkicker mal richtig einen raus... in Aufregung um ein in Blattgold gehülltes 1000 Euro Steak lässt Herr Ribery sich wie folgt ein:

"Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen: Fickt eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum", schrieb der 35-Jährige bei Twitter. "Ich schulde euch überhaupt nichts, meinen Erfolg habe ich vor allem Gott zu verdanken, mir selbst und meinen Vertrauten, die an mich geglaubt haben. An alle anderen: Ihr wart nicht mehr als kleine Steinchen in meinen Schuhen."

Schönes Ding!

Quelle: Sport.de

Ich frag mich ernsthaft wie man Mitte 30 noch so infantil sein kann.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

micha87, bei Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:35 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Er ist mit vielen jungen Menschen zusammen, da übernimmt man auch deren Redensart wie es bei ihm scheint. Ohne Fußball wäre er heute eher Mitglied der Unterschicht und womöglich nicht im Ansatz so vermögend.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Alones, Samstag, 05.01.2019, 15:39 (vor 1935 Tagen) @ micha87

Er ist mit vielen jungen Menschen zusammen, da übernimmt man auch deren Redensart wie es bei ihm scheint. Ohne Fußball wäre er heute eher Mitglied der Unterschicht und womöglich nicht im Ansatz so vermögend.

Ohne die Leute, die Tickets, Merchandising & Pay-TV konsumieren, würde Ribery wohl in irgendeinem französischen Plattenbau sitzen und sich beim Frauentauschgucken die Chipskrümel aus der versifften Jogginghose popeln. Und das wäre noch das positivste Szenario. Bei seinem Gewaltproblem würde ich nämlich eher auf Knast tippen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

micha87, bei Berlin, Samstag, 05.01.2019, 16:03 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Auch das wäre möglich, nach der Karriere wird es wohl bald schwieriger mit der Realität umzugehen und seinen Lebensstandard anzupassen. Er taugt mMn in keiner Verantwortlichen Position bei einem Verein etwas, da bleibt nur der Job als Berater.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 14:57 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

er hat doch recht. was geht es das Lumpenpack an, was er sich gönnt. Franck ist ein Aushängeschild des Fc Bayern, er repräsentiert den Verein so, wie es der Verein möchte. Ich bedauere schon die die Zeit, wo er nicht mehr sein wundervolles Lächeln in de Kamera hält, 11 Jahre Franck im roten Trikot, waren eine schöne Zeit.
Der Fc Bayern hat schon einen bemerkenswerte Auswahl an sympathischen Angestellten: Frank R., Lewandowski, Wagner, Rafinha, Brazzo, Ulli...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 05.01.2019, 17:59 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

wir müssen wieder straftätiger werden

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 05.01.2019, 15:00 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Der Fc Bayern hat schon einen bemerkenswerte Auswahl an sympathischen Angestellten: Frank R., Lewandowski, Wagner, Rafinha, Brazzo, Ulli...

Wobei Lewandowski, Brazzo und Wagner es eigentlich nicht verdient haben, mit denen in einer Liste zu stehen.
Ersterer ist zwar irgendwie komisch, die anderen jedoch einfach nur dämlich.
Damit stehen sie meiner Meinung nach noch nicht auf einer Stufe mit Ulli etc.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 23:20 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Der Fc Bayern hat schon einen bemerkenswerte Auswahl an sympathischen Angestellten: Frank R., Lewandowski, Wagner, Rafinha, Brazzo, Ulli...


Wobei Lewandowski, Brazzo und Wagner es eigentlich nicht verdient haben, mit denen in einer Liste zu stehen.
Ersterer ist zwar irgendwie komisch, die anderen jedoch einfach nur dämlich.
Damit stehen sie meiner Meinung nach noch nicht auf einer Stufe mit Ulli etc.

Ribery ist ein Depp vor dem Herrn.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Slider125, Bremen, Samstag, 05.01.2019, 16:09 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Lewandowski hat übrigens im gleichen Restaurant gegessen. Allerdings hat er auf das Blattgold verzichtet. Der scheint dann wohl doch noch etwas mehr in der Birne zu haben.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 15:04 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Also zumindest Wagner ist mir so unsympathisch, dass ich jedes Mal kotzen könnte, sobald dieser den Mund aufmacht um sich mal wieder selbst zu verherrlichen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:02 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Der Fc Bayern hat schon einen bemerkenswerte Auswahl an sympathischen Angestellten: Frank R., Lewandowski, Wagner, Rafinha, Brazzo, Ulli...


Wobei Lewandowski, Brazzo und Wagner es eigentlich nicht verdient haben, mit denen in einer Liste zu stehen.
Ersterer ist zwar irgendwie komisch, die anderen jedoch einfach nur dämlich.
Damit stehen sie meiner Meinung nach noch nicht auf einer Stufe wie Ulli etc.

Hast natürlich recht. Bei den Bayern muss man vielleicht mehrere Listen machen, wo man sie einordnet: z.B. die Verbrecher + die Unsympathen

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Timpleton, Bottrop, Samstag, 05.01.2019, 14:59 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Der FC Bayern wird immer die sympathischeren Mitarbeiter haben

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hanno29, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 15:01 (vor 1935 Tagen) @ Timpleton

Der FC Bayern wird immer die sympathischeren Mitarbeiter haben

im "normalen" Leben würde der schon seit 5 Jahren auf der Straße sitzen und geächtet werden, im Fußball kann man ******** + ******** + ********* und behält trotzdem seinen Job und wird gefeiert - wobei die Bayern Fans auch so langsam die Schnauze voll haben....

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Alones, Samstag, 05.01.2019, 15:06 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Der FC Bayern wird immer die sympathischeren Mitarbeiter haben


im "normalen" Leben würde der schon seit 5 Jahren auf der Straße sitzen und geächtet werden, im Fußball kann man ******** + ******** + ********* und behält trotzdem seinen Job und wird gefeiert - wobei die Bayern Fans auch so langsam die Schnauze voll haben....

Einige Bayern-Fans fühlen sich durch diesen Post sogar persönlich angesprochen. Kann man wohl auch so interpretieren. Er sagt ja selbst, dass er seinen Erfolg nur sich selbst und Gott zu verdanken hat. Die Untermenschen, die seine Trikots gekauft haben und ihm damit überhaupt erst das Leben ermöglicht haben, das er im Moment führt, sollen schön die Klappe halten und einfach nur dankbar dafür sein, den großen Fronck bei seiner Fußballkunst bewundern zu dürfen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

max09, Samstag, 05.01.2019, 15:47 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Der FC Bayern wird immer die sympathischeren Mitarbeiter haben


im "normalen" Leben würde der schon seit 5 Jahren auf der Straße sitzen und geächtet werden, im Fußball kann man ******** + ******** + ********* und behält trotzdem seinen Job und wird gefeiert - wobei die Bayern Fans auch so langsam die Schnauze voll haben....


Einige Bayern-Fans fühlen sich durch diesen Post sogar persönlich angesprochen. Kann man wohl auch so interpretieren. Er sagt ja selbst, dass er seinen Erfolg nur sich selbst und Gott zu verdanken hat. Die Untermenschen, die seine Trikots gekauft haben und ihm damit überhaupt erst das Leben ermöglicht haben, das er im Moment führt, sollen schön die Klappe halten und einfach nur dankbar dafür sein, den großen Fronck bei seiner Fußballkunst bewundern zu dürfen.

Betrifft jetzt nicht dich persönlich, aber irgendwie lese ich dieses Wort in den letzten Jahren im öfter. Normalerweise ist mir sowas egal und auch bei Redewendungen wie "Jedem das seine" würde ich niemanden darauf hinweisen. Bei dem Wort "Untermensch" möchte ich aber nochmal auf seine Herkunft hinweisen da es aus dem Sprachgebrauch der Nationalsozialisten stammt. Lese das mittlerweile regelmäßig vorallem in irgendwelchen Kommentarspalten bzw. Facebook und bin mir sicher, dass sich die meisten Leute nicht über die Bedeutung bewusst sind.
Wie gesagt, war nicht auf dich persönlich gemünzt wollte es nur nochmal anmerken ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

MaxMidler, Samstag, 05.01.2019, 16:06 (vor 1935 Tagen) @ max09

Das Forum bildet! Den Hintergrund von "Jedem das seine" hab ich erst hier gelernt (glaube sogar von dir?). Hatte es bis dahin als "was immer du magst" verstanden.

MfG Max

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

MaxMidler, Samstag, 05.01.2019, 20:36 (vor 1935 Tagen) @ MaxMidler

Naja, der Ausspruch stammt dann ursprünglich eben doch schon aus der Antike. Nur weil die Nazis Redensarten für abartige Dinge missbraucht haben bedeutet dies ja nicht zwingend, dass mal eine solche Redenart nie wieder verwenden darf. Der Kontext macht hier die Musik...

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

simie, Krefeld, Samstag, 05.01.2019, 15:58 (vor 1935 Tagen) @ max09

Ich vermute Alones ist sich der Bedeutung bewusst. So wie er es vetwendet, würde ich darauf tippen, dass er es gezielt einsetzt, um das Verhalten Riberys noch deutlicher zu kritisieren. Aber du hast schon Recht, dass es einen ziemlich unschönen Hintergrund hat.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Wiber, Samstag, 05.01.2019, 14:51 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Da setzt sich mal ein Spieler aktiv dafuer ein, dass in diesen schweren Zeiten die Familien generationsuebergreifend enger zusammenruecken und dann faellt das links-gruen-versiffte Lumpenproletariat wieder ueber diesen tiefglaeubigen Menschen her - typisch!

Es steht zu vermuten, dass es bald Beistandsbekundungen von Hopp fuer diesen Ehrenmann gibt und Rummenigge ihn mit Bezug auf Meinungsfreiheit, die durch das Grundgesetz gewaehrleistet ist, verteidigt. Hoeness wird ihn dann mit einer Vertragsverlaengerung um 2 weitere Jahre und einer Statue belohnen (aus Blattgold).

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Alones, Samstag, 05.01.2019, 14:49 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Was bin ich froh, diesen Typen ab der nächsten Saison nicht mehr auf dem Platz ertragen zu müssen. So wie er sich auf dem Platz aufführt, scheint er auch privat zu sein. Ganz schlimmer Charakter. Kein Wunder, dass Hoeneß sein größter Fürsprecher ist. Auch dieses Mal wird es wieder keine Konsequenzen geben.

FC Bayern: Private Angelegenheit von Ribery

DerInDerInderin, Samstag, 05.01.2019, 21:43 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Auch dieses Mal wird es wieder keine Konsequenzen geben.

Genau das hat ein Sprecher des FC Bayern dem SID heute Abend mitgeteilt. Es sei eine private Angelegenheit von Ribery. Außerdem sei Ribery zum Verzehr des Steaks eingeladen worden.

Quelle: Welt.de mit dem Artikel "Nach Verzehr von "goldenem" Steak: Ribery beleidigt seine Kritiker aufs Übelste"

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 05.01.2019, 21:26 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Naja. Konsequenzen...

Vielleicht wird ja doch noch mal verlängert.
:D

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 05.01.2019, 14:46 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Alles nur Neid. Wer würde denn hier nicht gerne mit dem Franck tauschen?
Eben.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Samstag, 05.01.2019, 15:43 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Natürlich, was sonst? Jeder wäre gerne wie Pädory

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 14:49 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Logo ist da viel Neid drin... an Froncks stelle wäre es vielleicht sinnvoller, da gar nicht - oder nicht mit diesen Worten zu reagieren...

Da fällt mir nur folgendes Zitat ein:

"Du kannst den Jungen von der Straße holen, aber die Straße nicht aus dem Jungen!"

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 05.01.2019, 14:53 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Also wenn ein Profifußballer so auf Neid im Internet reagiert, dann muss ihm irgendeiner ordentlich in die Synapsen geschissen haben.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Alones, Samstag, 05.01.2019, 14:58 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Also wenn ein Profifußballer so auf Neid im Internet reagiert, dann muss ihm irgendeiner ordentlich in die Synapsen geschissen haben.

Nun ja, das war ja bei Ribery auch schon vorher bekannt, oder? Bei Ribery würde es mich auch nicht wundern, wenn wir den in ein paar Jahren im Dschungel sehen. Dem würde ich es ohne Weiteres zutrauen, sein Vermögen in Lichtgeschwindigkeit zu verprassen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 05.01.2019, 15:01 (vor 1935 Tagen) @ Alones

Nun ja, das war ja bei Ribery auch schon vorher bekannt, oder?

Klar. Wurde jetzt quasi nur aufgefrischt. Der letzte Fauxpas ist ja schon fast 3(?) Monate her.

Bei Ribery würde es mich auch nicht wundern, wenn wir den in ein paar Jahren im Dschungel sehen. Dem würde ich es ohne Weiteres zutrauen, sein Vermögen in Lichtgeschwindigkeit zu verprassen.

Das wäre schon sehr lustig.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Timpleton, Bottrop, Samstag, 05.01.2019, 14:49 (vor 1935 Tagen) @ Weeman

Wenn ich sein Gesicht dazu nehmen müsste, würde ich ehrlich gesagt dankend ablehnen

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Ulrich, Samstag, 05.01.2019, 15:08 (vor 1935 Tagen) @ Timpleton

Wenn ich sein Gesicht dazu nehmen müsste, würde ich ehrlich gesagt dankend ablehnen

Für sein Gesicht kann er nichts. Für sein Verhalten schon.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 15:15 (vor 1935 Tagen) @ Ulrich

Dennoch kann man in seinem Fall sagen, dass das Gesicht seinen Charakter ganz gut wiederspiegelt.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

hardbreak, Ort, Samstag, 05.01.2019, 22:56 (vor 1935 Tagen) @ markus93

Komm das muss jetzt nicht sein!
Du kannst seine Zähne oder Füße nehmen weil beides seiner mangelnden Pflege zu zu schreiben ist aber das mit dem Gesicht ist unter der Gürtellinie.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Blarry, Essen, Samstag, 05.01.2019, 23:07 (vor 1935 Tagen) @ hardbreak

Du bist doch nur neidisch. Das Gesicht hat er sich hart erarbeitet.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ hardbreak

Tja. Schwatzgelb User zeigen sich von ihrer besten Seite.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 23:09 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Gott der Typ ist hässlich wie die Nacht und genauso ist auch sein Charakter, wenn dieser nicht so wäre könnte man über das aussehen ja auch noch hinweg sehen aber so fällt es nun mal schwer. Muss man auch nichts schön reden.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 23:12 (vor 1935 Tagen) @ markus93

Ribery picked up the scar when he and his family were involved in a car accident in his hometown of Boulogne-sur-Mer in France. The Frenchman was just an infant when he sustained a wound on his face which required almost 100 stitches, after the car he was travelling in collided with a lorry. He was in the back seat at the time of the accident and wasn’t wearing a seatbelt, which sent him crashing through the vehicle’s windshield.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

markus93, Sauerland, Samstag, 05.01.2019, 23:20 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Hatte ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht, unter den Umständen ziehe ich meine Aussage bezüglich des Aussehens zurück. Dennoch ist er charakterlich ein Totalausfall.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 23:41 (vor 1935 Tagen) @ markus93

Charakterlich ist er das vollkommen ohne Frage.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Samstag, 05.01.2019, 23:06 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Tja. Schwatzgelb User zeigen sich von ihrer besten Seite.

Ist doch egal, der Typ geht garnicht und kommt jedesmal viel zu milde davon. Das ist so ein Typ da juckt es mir als Fan in den Händen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Berlin, Samstag, 05.01.2019, 23:09 (vor 1935 Tagen) @ Kaiser23

Du, sehe ich prinzipiell genau so. Meine bessere Hälfte ist schon genervt von meinen Tiraden über Ribery und wie oft er den berechtigten roten Karten entkommt. Ich darf hier quasi keine Bayern-Spiele mehr gucken, in denen er auf dem Platz steht. Das versteh ich alles vollkommen.

Die Sparte "Kinderschänder" und "höhö der ist so dumm wie sein Gesicht aussieht" ist halt trotzdem unterste Schublade und ich hoffe manch einer, der sowas von sich gibt, fühlt sich dafür in einem unbeobachteten Moment mal richtig kacke.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Voomy, Samstag, 05.01.2019, 23:14 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Du, sehe ich prinzipiell genau so. Meine bessere Hälfte ist schon genervt von meinen Tiraden über Ribery und wie oft er den berechtigten roten Karten entkommt. Ich darf hier quasi keine Bayern-Spiele mehr gucken, in denen er auf dem Platz steht. Das versteh ich alles vollkommen.

Geht mir ähnlich, nur ich selber rege mich so auf wenn ich den Typen auf dem rasen sehe. Habe keine Partnerin die mich da bremst. Ich will keine Aalglatten Fußballer aber so ein Typ geht garnicht. Unfairer B.....d.


Die Sparte "Kinderschänder" und "höhö der ist so dumm wie sein Gesicht aussieht" ist halt trotzdem unterste Schublade und ich hoffe manch einer, der sowas von sich gibt, fühlt sich dafür in einem unbeobachteten Moment mal richtig kacke.

ist sicher nicht viel besser als das was er macht, ich denke eher das es die Wut ist die einen da übermannt weil er sich alles erlauben kann.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 05.01.2019, 14:50 (vor 1935 Tagen) @ Timpleton

Ich würde alleine wegen seiner Vita dankend ablehnen.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

DerInDerInderin, Samstag, 05.01.2019, 14:44 (vor 1935 Tagen) @ quincy123

Mir wurde es vorhin in die Timeline gespült, weil Ousmane Dembélé auf gefällt mir geklickt hat. Passt halt auch perfekt.

Ribery zeigt sich von seiner besten Seite "F*** Eure Mütter"

quincy123, Samstag, 05.01.2019, 14:45 (vor 1935 Tagen) @ DerInDerInderin

Kannste Dir nicht schöner ausmalen :D

Goldstück Ribery

FliZZa, Sersheim, Samstag, 05.01.2019, 14:42 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1. de/boulevard/2019/01/fc-bayern-franck-ribery-schimpft-nach-aufregung-um-gold-steak-auf-kritiker.amp

Noch nicht Thema hier?
Unser Frooonck hat mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Und nein, dieses mal geht es überraschenderweise nicht um minderjährige Dirnen.

Ribery und der FC Bayern, eine Kombi wie gemalt von Sir Bob Ross

Goldstück Ribery

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 05.01.2019, 14:54 (vor 1935 Tagen) @ FliZZa

Sir Bob Ross?

Grifo zurück nach Freiburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 05.01.2019, 12:24 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Während alle Medien noch über einen eventuellen 96-Wechsel sprechen, schreibt der Kicker, dass Grifo zunächst auf Leihbasis von der TSG zu SC Freiburg zurückkehrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26087-8760-.html

Wieder jemand, der abgesehen von ein paar Euros mehr auf dem Konto beruflich eher nicht vorangekommen ist.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 01:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln