schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Boxing Day (Spieltage)

Knolli, Mittwoch, 26.12.2018, 13:49 (vor 1945 Tagen)

Heute Boxing Day in England, DAZN zeigt folgende Spiele:

13.30 Uhr - Fulham vs Wolverhampton (mit Schü)
16.00 Uhr - Konferenz u.a. mit Liverpool vs Newcastle, Leicester vs City und Tottenham vs Bournemouth
18.15 Uhr - Brighton & Hove Albion vs Arsenal
20.30 Uhr - Watford vs Chelsea

Auba

lala1986, Halle, Mittwoch, 26.12.2018, 18:26 (vor 1945 Tagen) @ Knolli

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....

Auba

Flemm, Mittwoch, 26.12.2018, 18:33 (vor 1945 Tagen) @ lala1986

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....

Finde es bemerkenswert, wie egal mir das trotz seiner 4,5 Jahre hier ist. Hat einfach in der letzten Halbserie alles verzockt.

Auba

Scarc, Mittwoch, 26.12.2018, 21:52 (vor 1945 Tagen) @ Flemm

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....


Finde es bemerkenswert, wie egal mir das trotz seiner 4,5 Jahre hier ist. Hat einfach in der letzten Halbserie alles verzockt.

Die andere Version ist, dass man ihm einen eigentlich versprochenen Wechsel wieder untersagt hat, nachdem Dembele wechseln sollte.

Letztlich hat auch die Vereinsführung da Mist gebaut.

Auba

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 26.12.2018, 22:07 (vor 1945 Tagen) @ Scarc

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....


Finde es bemerkenswert, wie egal mir das trotz seiner 4,5 Jahre hier ist. Hat einfach in der letzten Halbserie alles verzockt.


Die andere Version ist, dass man ihm einen eigentlich versprochenen Wechsel wieder untersagt hat, nachdem Dembele wechseln sollte.

Letztlich hat auch die Vereinsführung da Mist gebaut.

War es nicht weder, noch? Meine seinerzeit gelesen zu haben, dass er die Zusage hatte, im Sommer ab einer bestimmten Summe wechseln zu dürfen und ein solches Angebot am Ende nicht reinkam. Da war wohl viel heiße Luft, aber nichts belastbares. Vor allem nicht aus China, wo er des Geldes wegen wohl ganz gern hingegangen wäre.

Auba

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 22:01 (vor 1945 Tagen) @ Scarc

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....


Finde es bemerkenswert, wie egal mir das trotz seiner 4,5 Jahre hier ist. Hat einfach in der letzten Halbserie alles verzockt.


Die andere Version ist, dass man ihm einen eigentlich versprochenen Wechsel wieder untersagt hat, nachdem Dembele wechseln sollte.

Letztlich hat auch die Vereinsführung da Mist gebaut.

Wo hätte er denn hinwechseln sollen. PSG hat abgesagt, nachdem sie den Sportdirektor gewechselt haben. Nach China wollte/konnte (wie auch immer-) er nicht und Mailand kam kurz vor Toreschluss und die dümpeln irgendwo im nirgendwo herum.
Da war nichts von Barca, Real zu sehen, wo man seinen Ärger verstanden hätte und hier hat er genügend Geld verdient.
Er kann froh sein, dass man ihn nicht abgegeben hat, sonst wäre er nicht bei Arsenal gelandet, sondern in China, wo er wahrscheinlich auf einen Großteil seiner Millionen umsonst gewartet - und spätestens jetzt wieder zurück gewollt hätte

Auba

Scarc, Mittwoch, 26.12.2018, 22:25 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Diese Zusage hat aber letztlich dazu geführt, dass er im Winter dann wechseln wollte, was zu einer denkbar schlechten Situation geführt hat. Da hätte man besser daran getan, entweder seinen Mund zu halten oder bei der Summe entgegen zu kommen. Ganz zu Schweigen davon, dass man verschlafen hat, frühzeitig für Ersatz zu sorgen, wo klar war, dass der Spieler kurzfristig wechseln will.

Ich mache Aubameyang, so schrill er auch war, da keinen Vorwurf. Und die Verantwortlichen können sich auch nicht beschweren, schließlich haben sie Sancho in ähnlicher Weise bekommen.

Auba

Flemm, Mittwoch, 26.12.2018, 22:46 (vor 1945 Tagen) @ Scarc

Er hat mit seinem Verhalten das Klima der kompletten Mannschaft kaputtgemacht. Und du sagst, man kann ihm keinen Vorwurf machen?!

Auba

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 00:00 (vor 1944 Tagen) @ Flemm

Er hat mit seinem Verhalten das Klima der kompletten Mannschaft kaputtgemacht. Und du sagst, man kann ihm keinen Vorwurf machen?!

Ich würde behaupten, das Klima war vorher schon kaputt. Und ein Watzke hat ja selber gesagt, die Beziehung mit ihm war lange in Ordnung, nur das letzte halbe Jahr wurde es zerrüttet. Übrigens, einem Burgsmüller hat man auch vieles verziehen, obwohl er viel mehr sich geleistet hat. Man sollte auch nicht immer in der Vergangenheit leben. Freuen wir uns doch einfach, was sein Wechsel bei uns bewirkt hat.

Gruß

CHS

Auba

Phil, Donnerstag, 27.12.2018, 09:29 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Spieler wie Aubameyang haben über Jahre hinweg mit ihrem internen Verhalten dafür gesorgt, dass das Gebilde immer mehr zerrüttet wurde. Natürlich war er es nicht allein, aber er war jedenfalls im Kader ein wichtiger Bestandteil dessen, dass so etwas wie Hierarchie, Teamgedanke und als Einheit auftreten, nicht mehr funktionierte. Mal ganz davon ab, dass ein Klassen-Clown ja schon auch mal nicht so schlecht ist, aber solch einer immer auf einem schmalen Grat wandelt. Und er kippte da sehr früh herunter.

Dann kam noch hinzu, dass wir einen Trainer hatten, der ihm ziemlich viel durchgehen ließ und ihm fast alle Freiheiten gab. Und zwar neben, aber vor allem auch auf dem Platz. Aubameyang dankte es ihm mit Toren und dem halbwegs erfolgreichen erreichen der Ziele. Am Ende war alles nur noch auf die Individualität zugeschnitten: Dembele und Aubameyang sollten es richten.

Kann man so machen, aber besonders tragfähig ist es dann halt nicht. Schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.

Es wurde dadurch nachhaltig die Struktur der Mannschaft beschädigt. Befeuert wurde das ganze noch durch die internen Streitigkeiten und eine (auch daraus) resultierend katastrophale Transferpolitik (Auf der der Zugangsseite).

Und natürlich dann der Anschlag, mit all seinen Folgen.

Aber Aubameyang, mit seinen unzähligen Eskapaden, seinem jahrelang vorgetragenen Wechselwünschen, seiner taktischen Wildheit, seinem fehlenden mitwirken im Team auf dem Platz, war schon ein großer Teil des Problems. Trotz seiner Tore.

Und Burgsmüller? Soweit ich das - ja wirklich nur in jungen Jahren selbst mitbekommen - in alten Kicker Ausgaben nachlesen kann, war er vor allem gegenüber Medien und insbesondere Funktionären/Trainern wirklich ein mehr als komplizierter Spieler, der sich mit allem und jedem anlegte und machte was er wollte. Aber im Team war er wohl immer recht angesehen und galt auch als Anführer, der keine Starallüren an den Tag legte. War bei Aubameyang dann nicht wirklich so...

MFG
Phil

MFG
Phil

Auba

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 27.12.2018, 14:37 (vor 1944 Tagen) @ Phil

Spieler wie Aubameyang haben über Jahre hinweg mit ihrem internen Verhalten dafür gesorgt, dass das Gebilde immer mehr zerrüttet wurde. Natürlich war er es nicht allein, aber er war jedenfalls im Kader ein wichtiger Bestandteil dessen, dass so etwas wie Hierarchie, Teamgedanke und als Einheit auftreten, nicht mehr funktionierte. Mal ganz davon ab, dass ein Klassen-Clown ja schon auch mal nicht so schlecht ist, aber solch einer immer auf einem schmalen Grat wandelt. Und er kippte da sehr früh herunter.

Dann kam noch hinzu, dass wir einen Trainer hatten, der ihm ziemlich viel durchgehen ließ und ihm fast alle Freiheiten gab. Und zwar neben, aber vor allem auch auf dem Platz. Aubameyang dankte es ihm mit Toren und dem halbwegs erfolgreichen erreichen der Ziele. Am Ende war alles nur noch auf die Individualität zugeschnitten: Dembele und Aubameyang sollten es richten.

Kann man so machen, aber besonders tragfähig ist es dann halt nicht. Schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.

Es wurde dadurch nachhaltig die Struktur der Mannschaft beschädigt. Befeuert wurde das ganze noch durch die internen Streitigkeiten und eine (auch daraus) resultierend katastrophale Transferpolitik (Auf der der Zugangsseite).

Und natürlich dann der Anschlag, mit all seinen Folgen.

Aber Aubameyang, mit seinen unzähligen Eskapaden, seinem jahrelang vorgetragenen Wechselwünschen, seiner taktischen Wildheit, seinem fehlenden mitwirken im Team auf dem Platz, war schon ein großer Teil des Problems. Trotz seiner Tore.

Aber das ist dann doch klar ein Problem von strukturellem Verhalten und Planung im Verein. Wir reden hier von einem Spieler, der bestimmt gewisse kindische Verhaltensmuster aufweist, aber sonst sich als Vollprofi vom Ergänzungsrechtsaußen zum einem der Top-Stürmer Europas hochgearbeitet hat.

Wenn Borussia Dortmund es nicht schafft so jemand sinnvoll in die Struktur zu integrieren - wozu sicher auch rechtzeitiger Weiterverkauft gehört - dann seh ich einfach den Verein im Defizit.

Wir reden hier nicht von einem totalen Querulanten, sondern von einer goldenen Marketingmaschine mit Torgarantie. Und halt nem Friseur in Paris oder Mailand.

Bei 4,5 Jahren im Verein ist es mir zu billig, zu sagen, Aubameyang ist schon früh runtergekippt.

Auba

Phil, Donnerstag, 27.12.2018, 15:06 (vor 1944 Tagen) @ Intertanked

Natürlich gab es da seitens des Vereins Versäumnisse und Fehler. Es fehlte auch einfach an struktureller Tiefe. Und es gab eben erheblich Dissonanzen mit dem damaligen Trainer.

Aus diesem Grund wurde dann beim BVB ja auch diverses neu sortiert und umorganisiert, bzw. ist man immer noch dabei, das ganze Gebilde ganz anders aufzustellen und mit mehr Tiefe auszustatten.

MFG
Phil

Auba

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 22:38 (vor 1945 Tagen) @ Scarc

Diese Zusage hat aber letztlich dazu geführt, dass er im Winter dann wechseln wollte, was zu einer denkbar schlechten Situation geführt hat. Da hätte man besser daran getan, entweder seinen Mund zu halten oder bei der Summe entgegen zu kommen. Ganz zu Schweigen davon, dass man verschlafen hat, frühzeitig für Ersatz zu sorgen, wo klar war, dass der Spieler kurzfristig wechseln will.

Ich mache Aubameyang, so schrill er auch war, da keinen Vorwurf. Und die Verantwortlichen können sich auch nicht beschweren, schließlich haben sie Sancho in ähnlicher Weise bekommen.

Im Sommer hat man ihn noch mit Applaus vor der Süd verabschiedet, im Januar war er dann unten durch. Man hätte das auch anders lösen können, so hat er sich seinen Status hier mehr oder weniger versaut.
Naja, letztendlich kann man froh sein (nicht sportlich), dass er weg ist, der war schon wieder drauf und dran, den nächsten jungen Burschen (Sancho) in die falsche Richtung zu lenken, der schlechte Einfluss machte sich schon bemerkbar. Guerreiro, Zaga hat es ebenfalls nicht geschadet.

Auba

Scarc, Mittwoch, 26.12.2018, 23:00 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Diese Zusage hat aber letztlich dazu geführt, dass er im Winter dann wechseln wollte, was zu einer denkbar schlechten Situation geführt hat. Da hätte man besser daran getan, entweder seinen Mund zu halten oder bei der Summe entgegen zu kommen. Ganz zu Schweigen davon, dass man verschlafen hat, frühzeitig für Ersatz zu sorgen, wo klar war, dass der Spieler kurzfristig wechseln will.

Ich mache Aubameyang, so schrill er auch war, da keinen Vorwurf. Und die Verantwortlichen können sich auch nicht beschweren, schließlich haben sie Sancho in ähnlicher Weise bekommen.


Im Sommer hat man ihn noch mit Applaus vor der Süd verabschiedet, im Januar war er dann unten durch. Man hätte das auch anders lösen können, so hat er sich seinen Status hier mehr oder weniger versaut.
Naja, letztendlich kann man froh sein (nicht sportlich), dass er weg ist, der war schon wieder drauf und dran, den nächsten jungen Burschen (Sancho) in die falsche Richtung zu lenken, der schlechte Einfluss machte sich schon bemerkbar. Guerreiro, Zaga hat es ebenfalls nicht geschadet.

Aubameyang als der Böse, während der Rest anders tickt?

Mein Eindruck vom Profifußball ist eher, dass (fast) alle so ticken - wenn die großen Vereine locken, wollen sie weg. Der Unterschied ist nur, dass manche das geschickter abwickeln.

Keine Angst, das nächste Theater kommt ganz sicher. Da braucht es keinen negativen Einfluss aus der Mannschaft, dafür gibt es Berater.

Auba

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 26.12.2018, 23:08 (vor 1945 Tagen) @ Scarc


Aubameyang als der Böse, während der Rest anders tickt?

Mein Eindruck vom Profifußball ist eher, dass (fast) alle so ticken - wenn die großen Vereine locken, wollen sie weg. Der Unterschied ist nur, dass manche das geschickter abwickeln.

Keine Angst, das nächste Theater kommt ganz sicher. Da braucht es keinen negativen Einfluss aus der Mannschaft, dafür gibt es Berater.>

Glaube ich so nicht.
Dafür gibt es jetzt auch Kehl, der ein Theater wie bei Auba verhindern soll.

Auba

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 26.12.2018, 23:12 (vor 1945 Tagen) @ BukausmTal

Du meinst den Kehl, der bei Bayern zugesagt hat um dann bei uns zu unterschreiben?

Auba

Phil, Donnerstag, 27.12.2018, 12:29 (vor 1944 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was völlig zulässig war. Die damaligen Praktiken vom FC Bayern mögen ihnen manchen Spieler gesichert haben, de facto waren das aber alles nur finanziell unterstützte Absichtserklärungen, die überhaupt nicht bindend waren.

MFG
Phil

Auba

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 27.12.2018, 00:43 (vor 1944 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nein, der Kehl, der hier jahrelang Kapitän war und gereift ist.

Auba

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 00:05 (vor 1944 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Du meinst den Kehl, der bei Bayern zugesagt hat um dann bei uns zu unterschreiben?

Tja, zu diesem Thema gab es schon genug Geschichten. Wie jedes Mal gibt es unterschiedliche Wahrheiten. Wer da recht hat, weiß man nicht. Übrigens, die Beispiele Kehl und Herrlich zeigen doch, man sollte alles schriftlich machen. Solange das nicht da ist, steht immer Aussage gegen Aussage. Und nicht jeder ist so doof wie Bebeto, der halt gleich zwei Verträge unterschrieben hat (Hat ja dem BVB ein paar DM eingebracht).

Aber zum Thema zurück, es ist die Frage, ob ein Kehl in der letzten Saison überhaupt eine Chance gehabt hat, da was zu retten. Aufgrund diverser Gründe war die Mannschaft kaputt.

Gruß

CHS

Auba

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 19:06 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Hat Kehl nicht selber in irgendeinem Interview die Version bestätigt, nach der er bereits ein Handgeld der Bayern für einen Wechsel angenommen hat?

Auba

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 19:22 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

Hat Kehl nicht selber in irgendeinem Interview die Version bestätigt, nach der er bereits ein Handgeld der Bayern für einen Wechsel angenommen hat?

Meines Wissen hat er zugegeben, dass es eine Zahlung gab, aber er hat nie gesagt, dass er eine Zusage gegeben hat. Als er sich mit dem BVB geeinigt hat, zahlte er den Betrag zurück. Aber wie gesagt, das ist seine Äußerung. Bayern wird das bestimmt anders sehen.

Gruß

CHS

Auba

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 27.12.2018, 22:56 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Betrag + Zinsen.

Was man sicherlich nicht macht, wenn der Betrag unberechtigterweise auf dem Konto landet.

Auba

quincy123, Donnerstag, 27.12.2018, 22:47 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Erbsenzählerei.... Bayern hat sicher nicht einfach so Kohle überwiesen.

Kehl

Majoney, tief im Süden, Freitag, 28.12.2018, 00:00 (vor 1943 Tagen) @ quincy123

Er hatte sich irgendwann im Herbst 2001 mit den Bayern auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2002 geeinigt und sich das Handgeld überweisen lassen. Vermutlich haben ihm die Bayern ausgemalt, wie sie um ihn eine neue Mannschaft bauen wollen, und Bayernfan war er praktischerweise auch.
Dann allerdings sind über den Boulevard die Handgelder für Deisler und Ballack durchgesickert, jeweils ein Vielfaches von dem, was Kehl bekommen hat, und auch beides zentrale Mittelfeldspieler. Da dürfte Kehl gedämmert sein, um wen die Bayern wirklich die Mannschaft bauen wollen und welche Rolle er für sich erwarten kann.
Gleichzeitig hat der BVB angeklopft und intensiv um ihn geworben.

Hier kam Kehl, dem BVB und letztlich uns allen zu Gute, dass eine rechtlich bindende Vereinbarung zwischen ihm und den Bayern erst ab dem 1. Januar 2002 möglich war. Welche Form auch immer die Absprache hatte, ob unterschrieben oder nur Handschlag, bis zum 31.12. war sie juristisch irrelevant, da bis zu diesem Tag ausschließlich mit Einverständnis des SC Freiburg mit einem ihrer Spieler hätte geredet werden dürfen.
Um dem 1.1. zuvorzukommen, ab dem die Bayern zumindest moralisch auf die Absprache mit Kehl hätten pochen können, musste der BVB also noch im alten Jahr handeln. Die einzige Chance bestand darin, ganz offiziell schon im Dezember über den SC Freiburg zu gehen und Kehl bereits in der Winterpause zu verpflichten. Nun konnten die Bayern nicht einmal mehr moralisch Druck ausüben, bestimmt wollten sie nicht der Verein sein, der durch eine illegale Absprache den SC Freiburg um eine ihm zustehende Ablöse prellen will.
Entsprechend ist die Sache dann relativ unaufgeregt abgehandelt worden, die Bayern selbst konnten weder Kehl noch Dortmund noch Freiburg frontal angehen.

Kehl kann man zugute halten, dass er als Teenager und ohne professionellen Berater in die Gespräche mit den Bayern gegangen ist. Die Höhe des Handgelds vor allem im Vergleich zu den Summen für Deisler und Ballack klingen schwer nach 'über den Tisch gezogen'. Die Überweisung eines Handgelds ohne verbindliche rechtliche Grundlage wirkt so, als wollten die Bayern sich mit moralischem Druck absichern. Hat ja auch zumindest teilweise geklappt, Teile der Öffentlichkeit waren empört.
In der Folge hatte Kehl dann immer einen Anwalt mit Erfahrung im Profifußball als Unterstützung bei seinen Vertragsgesprächen dabei.

Auba

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 18:36 (vor 1945 Tagen) @ Flemm

Gerade das 1:0 erzielt. Steht schon bei 13 Saisontoren und führt die Liste an.

Schon stark....


Finde es bemerkenswert, wie egal mir das trotz seiner 4,5 Jahre hier ist. Hat einfach in der letzten Halbserie alles verzockt.

Papa hat gerade einen Pass geschlagen, da musste ich 2 x hingucken., Scheint wieder gesetzt zu sein, hätte gedacht, dass er mehr Probleme in der PL haben wird, liegt vielleicht auch daran, dass man dort nicht zu Tode gepresst wird

Auba

basti90-hh, Köln, Mittwoch, 26.12.2018, 20:09 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Beide trotzdem Richtung EuroLeague. Gönne ich Ihnen... ;)

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 17:47 (vor 1945 Tagen) @ Knolli

egal ob ManCity heute noch Punkte holt, ich leg mich mal fest, dass Liverpool sich den 1. Platz nicht mehr nehmen lässt. Das, was Kloppo dort fertig gebracht hat, natürlich mit enorm viel Geld, ist Vollgasfußball 4.0 mit einer bärenstarken Defensive. ManCity schwächelt gerade, sehe sie auch nicht als einer der Favoriten auf den CL Titel, könnte eine titellose Saison für Pep werden

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 27.12.2018, 07:37 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Ich wünsche es ihm und verdient hat er es alle mal!

Aber nichts desto trotz werte ich seine Leistung in Dortmund, beim BVB, höher als die bislang in Liverpool! Da ist mir einfach zu viel Geld im Spiel. Dort wurde quasi die Probleme mit Geld auf dem Transfermarkt gelöst. In Dortmund hat er sie kreativ, mit viel Intelligenz und Geschick bei Neuzugängen, die qussi nichts gekostet haben, gelöst. Das nötigt mir bis heute den größten Respekt ab - mehr als das was er gerade in Liverpool schafft!

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 27.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Jones

Naja, seine Leistung mit Mainz ist dann vielleicht sogar nochmal höher zu bewerten, als bei uns.

Um es auf den Punkt zu bringen, er hat bei seinen bisherigen Trainerstationen jeweils das Optimum herausgeholt (wenn er mit Pool einen großen Titel gewinnt)

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.12.2018, 08:09 (vor 1944 Tagen) @ Jones

Ich wünsche es ihm und verdient hat er es alle mal!

Aber nichts desto trotz werte ich seine Leistung in Dortmund, beim BVB, höher als die bislang in Liverpool! Da ist mir einfach zu viel Geld im Spiel. Dort wurde quasi die Probleme mit Geld auf dem Transfermarkt gelöst. In Dortmund hat er sie kreativ, mit viel Intelligenz und Geschick bei Neuzugängen, die qussi nichts gekostet haben, gelöst. Das nötigt mir bis heute den größten Respekt ab - mehr als das was er gerade in Liverpool schafft!

Wenn man in der Premier League ganz oben mitspielen will, muss man aber Geld in die Hand nehmen. Nur mit eigenen Talenten und Schnäppchen auf dem Transfermarkt geht das absolut nicht, da jeder der kleinen Vereine dort auch Spieler für 25 oder 30 Millionen verpflichten kann.
Außerdem erwarten die Fans das die vorhandenen Mittel auch in den Kader investiert werden.
Man sollte auch nie vergessen das Liverpool allein mit dem Couthino-Transfer sehr gut eingenommen hat.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 27.12.2018, 09:22 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Ich wünsche es ihm und verdient hat er es alle mal!

Aber nichts desto trotz werte ich seine Leistung in Dortmund, beim BVB, höher als die bislang in Liverpool! Da ist mir einfach zu viel Geld im Spiel. Dort wurde quasi die Probleme mit Geld auf dem Transfermarkt gelöst. In Dortmund hat er sie kreativ, mit viel Intelligenz und Geschick bei Neuzugängen, die qussi nichts gekostet haben, gelöst. Das nötigt mir bis heute den größten Respekt ab - mehr als das was er gerade in Liverpool schafft!


Wenn man in der Premier League ganz oben mitspielen will, muss man aber Geld in die Hand nehmen. Nur mit eigenen Talenten und Schnäppchen auf dem Transfermarkt geht das absolut nicht, da jeder der kleinen Vereine dort auch Spieler für 25 oder 30 Millionen verpflichten kann.
Außerdem erwarten die Fans das die vorhandenen Mittel auch in den Kader investiert werden.
Man sollte auch nie vergessen das Liverpool allein mit dem Couthino-Transfer sehr gut eingenommen hat.

Ändert trotzdem nicht den Inhalt meines Ausgangsposts.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 26.12.2018, 22:20 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Eine Statue und noch zehn weitere Werbespots im TV auf Dauerschleife. Glaube Apple und die Deutsche Bank hatte er noch nicht.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Bounty, Donnerstag, 27.12.2018, 11:25 (vor 1944 Tagen) @ The_Rapture

Wer guckt denn heute noch TV?

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

thatEmJay, zurück in Berlin, Donnerstag, 27.12.2018, 13:13 (vor 1944 Tagen) @ Bounty

Heute bisher nicht. Aber gestern habe ich Fernsehen geschaut.

mal eine Frage zu Buvac

Wickhead, Philadelphia / USA, Mittwoch, 26.12.2018, 20:41 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Ist Zeljko Buvac wieder als Co-Trainer von Kloop aktiv?.

Apropos Buvac

Ralf, Konstanz, Mittwoch, 26.12.2018, 22:52 (vor 1945 Tagen) @ Wickhead

Im blauen Forum wurde ein Artikel verlinkt, in dem es hieß, dass Tedesco gern einen erfahrenen Co-Trainer hätte und der Name Buvac wurde in diesem Zusammenhang genannt.
Das wäre natürlich nicht besonders schön.

(Also dass der arme Zejko dann die Gelsenkirchener Grippe kriegen und sein Talent verlieren würde, wie all die anderen guten Leute vor ihm)

Apropos Buvac

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 00:09 (vor 1944 Tagen) @ Ralf

Im blauen Forum wurde ein Artikel verlinkt, in dem es hieß, dass Tedesco gern einen erfahrenen Co-Trainer hätte und der Name Buvac wurde in diesem Zusammenhang genannt.

Wenn nur die Hälfte der Artikel stimmen würde, hätten die Bundesligavereine 50er Kader. Übrigens wäre es lustig, dass ein Trainer sich einen anderen Co-Trainer sucht und seinen jetzigen abschieben will. Ein perfekter Sündenbock. Da halte ich es lieber mit unserem jetzigen Trainer. Favre hat neben einem Co, der der Wunsch des Vereins war, auch noch einen aus seiner Vergangenheit bekommen.

Gruß

CHS

Apropos Buvac

Phil, Donnerstag, 27.12.2018, 09:30 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Tedesco wird kaum noch darüber bestimmen dürfen, wer Co-Trainer bei Schalke ist/wird.

Weder, wenn er dort noch aktiv ist, geschweige, wenn er alsbald ohnehin ins Büro von Tönnies einbestellt wird ;-)

MFG
Phil

Apropos Buvac

Burgsmüller84, Donnerstag, 27.12.2018, 10:32 (vor 1944 Tagen) @ Phil

Hat Tönnies ein eigenes Büro auf der Geschäftsstelle der Blauen? So oft ist er doch gar nicht da, denn um das Tagesgeschehen kann der sich nicht kümmern.

mal eine Frage zu Buvac

Freyr, Mittwoch, 26.12.2018, 20:48 (vor 1945 Tagen) @ Wickhead

Nein

Geklärt wurde das nie.
Vor einiger Zeit war zu lesen dass er und Liverpool sich auch per Anwalt streiten.
Deutet alles darauf hin dass Buvac sich anders umgesehen hat und Klopp dies misfiel

mal eine Frage zu Buvac

Scarc, Mittwoch, 26.12.2018, 22:55 (vor 1945 Tagen) @ Freyr

Nein

Geklärt wurde das nie.
Vor einiger Zeit war zu lesen dass er und Liverpool sich auch per Anwalt streiten.
Deutet alles darauf hin dass Buvac sich anders umgesehen hat und Klopp dies misfiel

Interessant, dass Klopp auch ohne "Gehirn" funktioniert.

mal eine Frage zu Buvac

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 26.12.2018, 23:34 (vor 1944 Tagen) @ Scarc

Ich würde sogar, dass Liverpool seit dem Abgang von Buvac noch einen weiteren Schritt gemacht hat

mal eine Frage zu Buvac

markus93, Sauerland, Donnerstag, 27.12.2018, 01:32 (vor 1944 Tagen) @ Raducanu

Haben aber auch noch mal kräftig investiert.

mal eine Frage zu Buvac

Wickhead, Philadelphia / USA, Mittwoch, 26.12.2018, 21:24 (vor 1945 Tagen) @ Freyr

Achso. Danke für die Info.

oder doch das Gegenteil.... bis Mai ist noch lang

Freyr, Mittwoch, 26.12.2018, 18:25 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

vor nichtmal einem Monat hast du selber noch geschrieben, dass es für Klopp gar nichts gibt weil SuperPep alles abräumt. Die Meisterschaft bleibt für Klopp "nur ein Traum" und City punktet zu souverän.

Nicht dass nach der heutigen Prognose dann Liverpool erstmal alles verliert ;)
(Das Didi-Phänomen)

Ich würde noch abwarten. Gerade nach diesen anstregenden Winterwochen könnte man eine kleine Schwächephase haben mit 2 Unentschieden nacheinander und schon ist wieder City nah dran. Und dann fliegt man auch noch überraschend gegen KO-vac raus....

oder doch das Gegenteil.... bis Mai ist noch lang

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 18:34 (vor 1945 Tagen) @ Freyr

vor nichtmal einem Monat hast du selber noch geschrieben, dass es für Klopp gar nichts gibt weil SuperPep alles abräumt. Die Meisterschaft bleibt für Klopp "nur ein Traum" und City punktet zu souverän.

Mist, dass Du Dich dran erinnerst, aber das SuperPep so strauchelt, nun auch in der Liga, nicht nur in der CL, etwas verwunderlich.

Nicht dass nach der heutigen Prognose dann Liverpool erstmal alles verliert ;)
(Das Didi-Phänomen)

Stimmt, das wäre natürlich blöd, vielleicht doch Tottenham, statts Liverpool?!^^

Ich würde noch abwarten. Gerade nach diesen anstregenden Winterwochen könnte man eine kleine Schwächephase haben mit 2 Unentschieden nacheinander und schon ist wieder City nah dran

So konstant wie Liverpool agiert, die schenken eher die CL ab (was sie nicht müssten, der Kader ist breit und gut genug), als sich diese Chance nehmen zu lassen, nach fast 30 Jahren. Es ist noch verdammt früh, aber die Dominanz, wie Liverpool auftritt, ist schon beeindruckend

oder doch das Gegenteil.... bis Mai ist noch lang

hanno29, Mittwoch, 26.12.2018, 23:16 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

vor nichtmal einem Monat hast du selber noch geschrieben, dass es für Klopp gar nichts gibt weil SuperPep alles abräumt. Die Meisterschaft bleibt für Klopp "nur ein Traum" und City punktet zu souverän.


Mist, dass Du Dich dran erinnerst, aber das SuperPep so strauchelt, nun auch in der Liga, nicht nur in der CL, etwas verwunderlich.

Nicht dass nach der heutigen Prognose dann Liverpool erstmal alles verliert ;)
(Das Didi-Phänomen)


Stimmt, das wäre natürlich blöd, vielleicht doch Tottenham, statts Liverpool?!^^

Ich würde noch abwarten. Gerade nach diesen anstregenden Winterwochen könnte man eine kleine Schwächephase haben mit 2 Unentschieden nacheinander und schon ist wieder City nah dran


So konstant wie Liverpool agiert, die schenken eher die CL ab (was sie nicht müssten, der Kader ist breit und gut genug), als sich diese Chance nehmen zu lassen, nach fast 30 Jahren. Es ist noch verdammt früh, aber die Dominanz, wie Liverpool auftritt, ist schon beeindruckend

City hat jetzt 2x geschwächelt...jetzt kommt vor Silvester erstmal Arsenal und dann geht's am 3ten gegen Pep. Wer weiß wie man dann redet.
Wobei CL letztes Jahr lässt einen da positiv gestimmt denken.

Englischer Spielplan

Franke, Donnerstag, 27.12.2018, 01:28 (vor 1944 Tagen) @ Dr. Currywurst

City hat jetzt 2x geschwächelt...jetzt kommt vor Silvester erstmal Arsenal und dann geht's am 3ten gegen Pep. Wer weiß wie man dann redet.
Wobei CL letztes Jahr lässt einen da positiv gestimmt denken.


Warum spielen die eigentlich so "chaotisch" in England? Und das schon seit langer Zeit und auch in unteren Ligen, soweit es bei kicker.de dokumentiert ist. War das eigentlich überhaupt mal anders? Höchstens so ungefähr passen die Spieltage von Vor- und Rückrunde zusammen. Vorrunde 11. Spieltag = Rückrunde 20. Spieltag.

Englischer Spielplan

McMisch, Donnerstag, 27.12.2018, 11:24 (vor 1944 Tagen) @ Franke


Warum spielen die eigentlich so "chaotisch" in England? Und das schon seit langer Zeit und auch in unteren Ligen, soweit es bei kicker.de dokumentiert ist. War das eigentlich überhaupt mal anders? Höchstens so ungefähr passen die Spieltage von Vor- und Rückrunde zusammen. Vorrunde 11. Spieltag = Rückrunde 20. Spieltag.

Finde ich eine interessant Frage. Gibt es ja sonst nirgends so.

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit etwas mehr Fairness schaffen möchte. Aber dahinter steckt dann schon ein kleines Statistik-Studium :=)

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 26.12.2018, 18:17 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

egal ob ManCity heute noch Punkte holt, ich leg mich mal fest, dass Liverpool sich den 1. Platz nicht mehr nehmen lässt. Das, was Kloppo dort fertig gebracht hat, natürlich mit enorm viel Geld, ist Vollgasfußball 4.0 mit einer bärenstarken Defensive. ManCity schwächelt gerade, sehe sie auch nicht als einer der Favoriten auf den CL Titel, könnte eine titellose Saison für Pep werden

Richtig dass Kloppo viel Geld zur Verfügung hat. Ist aber nicht so, dass die anderen alle Spieler für Umme bekommen

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Sauerländer Nordlicht, Mittwoch, 26.12.2018, 19:37 (vor 1945 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Viel Geld ist halt auch relativ, da haben andere viel mehr ausgegeben in den letzten Jahren. So richtig viel Schotter investierte man eigentlich erst in diesem Sommer. Was man nicht vergessen sollte: Robertson 9 Mio., Salah 42 Mio., Shaqiri 15 Mio. da sind längst nicht alle für Mondsummen gekommen

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

LaBoca, Mittwoch, 26.12.2018, 21:12 (vor 1945 Tagen) @ Revolvermann

Klopp ist ein brillanter Teamentwickler. Schon in Dortmund hat er ein Topteam geformt, obwohl der BVB Kader nicht mit lauter Hochbegabten bestückt war. Was ich ihm wirklich gönne ist, daß ihm seine Mannschaft nicht wieder zerfleddert wird, sondern er sie noch punktuell verstärken kann. Es imponiert mir sehr, daß er nicht nach München gegangen ist um dort Serienmeister zu werden oder zu United wo er finanziell noch bessere Möglichkeiten gehabt hätte. Ich finde er passt perfekt zum Liverpool FC.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.12.2018, 20:14 (vor 1945 Tagen) @ Revolvermann

Was noch beeindruckender ist: da ist kaum ein Transfer dabei, der keine wichtige Rolle in der Mannschaft spielt. Ob jetzt die dicken Brocken Allisson, Keita und van Dijk oder eine Preisklasse darunter Salah, Fabinho oder Mané, die funktionieren einfach alle. Einzig Oxlade-Chamberlain fällt ein wenig durchs Raster, aber der ist auch ausschließlich verletzt.

Also ja, Liverpool gibt Geld aus. Aber so sinnvoll und zielgerichtet wie vermutlich keine andere Mannschaft der Premier League.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 20:21 (vor 1945 Tagen) @ Blarry

Was noch beeindruckender ist: da ist kaum ein Transfer dabei, der keine wichtige Rolle in der Mannschaft spielt. Ob jetzt die dicken Brocken Allisson, Keita und van Dijk oder eine Preisklasse darunter Salah, Fabinho oder Mané, die funktionieren einfach alle. Einzig Oxlade-Chamberlain fällt ein wenig durchs Raster, aber der ist auch ausschließlich verletzt.

Also ja, Liverpool gibt Geld aus. Aber so sinnvoll und zielgerichtet wie vermutlich keine andere Mannschaft der Premier League.

Für den Preis bekommt man meistens auch schon fertige und/oder richtig gute Spieler und wenn man noch ein guter Trainer ist, dann floppt halt kaum einer dieser Transfers, siehe auch Man City. Bei Mourinho ist/war es wieder anders, richtig teure Transfers, Trainer nicht mehr on Top.
Bei uns musste da mehr gesiebt werden, oder sie brauchten das berühmt berüchtigte Jahr (Lewa, Günni).
Was Kloppo für 2 Spieler (TH + IV) ausgeben konnte, das ist fast das Budget von 2 Sommertransfer-Perioden und von den ca. 13 Spielern, sind nicht mehr alle da ;)

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Burgsmüller84, Donnerstag, 27.12.2018, 10:38 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Wichtig ist auch, dass Klopp sich persönlich mit den Spielern schon vor Vertragsunterzeichnung unterhält, um sie zu überzeugen, aber auch, um deren Charakter abzuklopfen. Man darf annehmen, dass in diesen Vorstellungsgesprächen auch schon Spieler durchgefallen sind, trotz vorhandenem Talent.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 18:22 (vor 1945 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

egal ob ManCity heute noch Punkte holt, ich leg mich mal fest, dass Liverpool sich den 1. Platz nicht mehr nehmen lässt. Das, was Kloppo dort fertig gebracht hat, natürlich mit enorm viel Geld, ist Vollgasfußball 4.0 mit einer bärenstarken Defensive. ManCity schwächelt gerade, sehe sie auch nicht als einer der Favoriten auf den CL Titel, könnte eine titellose Saison für Pep werden


Richtig dass Kloppo viel Geld zur Verfügung hat. Ist aber nicht so, dass die anderen alle Spieler für Umme bekommen

Es ist aber anders, als damals bei uns, keine große Überraschung (a la Leicester) mehr. Bei uns waren das alles No Names, fast für'n Appel und'n Ei. Bei Liverpool konnte/kann er 2,3 Regale weiter oben shoppen gehen, bis er seine Meistermannschaft zusammen hat(te).
Darum auch Vollgasfußball 4.0, mit der Truppe hätten die Bauern 2013 keinen Stich in Wembley gesehen ;)

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.12.2018, 18:27 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Wichtiger ist, dass die Spieler, die unter ihm noch einmal sehr viel besser wurden, auch da geblieben sind. Es ist kein ständiges ersetzen der besten Leute, sondern tatsächliches Wachstum. So etwas hätten wir auch haben können, leider (naja) fehlte bei uns ein Milliardär, der ständig nachgeschossen hätte zur Startinvestition

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.12.2018, 22:15 (vor 1945 Tagen) @ Burgsmüller84

Wichtiger ist, dass die Spieler, die unter ihm noch einmal sehr viel besser wurden, auch da geblieben sind. Es ist kein ständiges ersetzen der besten Leute, sondern tatsächliches Wachstum. So etwas hätten wir auch haben können, leider (naja) fehlte bei uns ein Milliardär, der ständig nachgeschossen hätte zur Startinvestition

Der Unterschied ist eher, dass da ein Coutinho - wenn er schon streikt und verkauft werden muss - gleichwertig ersetzt werden kann... Ein Salah wird bei einem Real- Angebot auch gehen...

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 26.12.2018, 18:52 (vor 1945 Tagen) @ Burgsmüller84

Wichtiger ist, dass die Spieler, die unter ihm noch einmal sehr viel besser wurden, auch da geblieben sind. Es ist kein ständiges ersetzen der besten Leute, sondern tatsächliches Wachstum. So etwas hätten wir auch haben können, leider (naja) fehlte bei uns ein Milliardär, der ständig nachgeschossen hätte zur Startinvestition

Das ist der wichtigste Punkt. Viel Geld geben viele Vereine aus. Aber Klopp holt auch das Maximum aus ihnen raus. Nehmen wir doch bsplw. Mo Salah. Der hat bis Kloppo ihn geholt hat immer mal wieder angedeutet, was er im Stande ist zu leisten, aber erst bei Liverpool zeigt er es auch konstant.

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 26.12.2018, 19:12 (vor 1945 Tagen) @ Smeller

Wichtiger ist, dass die Spieler, die unter ihm noch einmal sehr viel besser wurden, auch da geblieben sind. Es ist kein ständiges ersetzen der besten Leute, sondern tatsächliches Wachstum. So etwas hätten wir auch haben können, leider (naja) fehlte bei uns ein Milliardär, der ständig nachgeschossen hätte zur Startinvestition


Das ist der wichtigste Punkt. Viel Geld geben viele Vereine aus. Aber Klopp holt auch das Maximum aus ihnen raus. Nehmen wir doch bsplw. Mo Salah. Der hat bis Kloppo ihn geholt hat immer mal wieder angedeutet, was er im Stande ist zu leisten, aber erst bei Liverpool zeigt er es auch konstant.

Oder Shaqiri, der momentan aufblüht!

im Mai bekommt Kloppo eine Statue

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 27.12.2018, 15:29 (vor 1944 Tagen) @ Chill-Instructor

Klar, da kann man sicher einige nennen, auch bei uns hatte es Spieler, die unter Klopp besonders gut funktionierten. Sei es ein Zidan oder auch ein Antonio da Silva.

City geht die Luft aus

Burgsmüller84, Mittwoch, 26.12.2018, 17:46 (vor 1945 Tagen) @ Knolli

Ohne David Silva von Beginn an fehlt da einiges. Das ist der wirklich Unersetzbare dort. Und defensiv gibt es mehr Löcher als man Liverpool immer nachgesagt hat.

Tottenham

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 26.12.2018, 16:37 (vor 1945 Tagen) @ Knolli

Man kann nur hoffen, dass sie gerade ihre beste Phase in der Saison haben. Offensiv ist das schon brutal gut.

Tottenham

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 16:42 (vor 1945 Tagen) @ rvnvon1909

Spielen aber auch gegen die fußballerische Großmacht Bournmouth.

Tottenham

Donkstereo, Dortmund, Mittwoch, 26.12.2018, 19:57 (vor 1945 Tagen) @ Kallewupp

Auch Bournemouth wird dank der horrenden TV Gelder in England einen höheren Etat haben als der Großteil der Bundesliga.

Tottenham

Kallewupp, Mittwoch, 26.12.2018, 17:47 (vor 1945 Tagen) @ Kallewupp

Ich kenne mich mit der aktuellen PL nicht so aus, aber ich denke so ganz ohne Leistung werden die die 45 Punkte in der Hinrunde nicht bekommen haben....

Tottenham

Bono, Hamburg, Mittwoch, 26.12.2018, 17:45 (vor 1945 Tagen) @ Kallewupp

Spielen aber auch gegen die fußballerische Großmacht Bournmouth.

So wie Düsseldorf?

Tottenham

Franke, Mittwoch, 26.12.2018, 18:18 (vor 1945 Tagen) @ Bono

Spielen aber auch gegen die fußballerische Großmacht Bournmouth.


So wie Düsseldorf?

Bournemouth hatte nach 10 Spielen 20 Punkte und stand auf Platz 6. Seit Anfang November gab es nun sieben Niederlagen in neun Spielen. Gegner waren aber auch beide Manchesters, Arsenal, Liverpool und Tottenham.

Tottenham

Flemm, Mittwoch, 26.12.2018, 17:59 (vor 1945 Tagen) @ Bono

Spielen aber auch gegen die fußballerische Großmacht Bournmouth.


So wie Düsseldorf?

Nürnberg

Tottenham

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 17:35 (vor 1945 Tagen) @ Kallewupp

Spielen aber auch gegen die fußballerische Großmacht Bournmouth.

ich bin gerade am überlegen, was besser ist, Tottenham über den Klee zu loben oder Leistungen zu relativieren. Nehmen wir mal die Mitte und bleiben dabei, wird verdammt schwer und ein Ausscheiden wäre ebenso keine Überraschung, wie ein Weiterkommen

Tottenham

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 26.12.2018, 17:58 (vor 1945 Tagen) @ hanno29

Klar, die haben Ihre Punkte geholt und sind auch weit davon entfernt Laufkundschaft zu sein. Ein Heimspiel gegen Bournmouth hoch Zugewinnen bedeutet aber trotzdem nicht, dass sie eine fußballerische Übermacht sind. Es ist und bleibt ein harter Brocken. Für diese Erkenntnis muss aber nicht das aktuelle Spiel her halten sondern die recht konstanten Leistungen in den letzten Jahren. Trotzdem sehe ich das Ende des Duells als offen an. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Tottenham

Kallewupp, Mittwoch, 26.12.2018, 22:20 (vor 1945 Tagen) @ Kallewupp

Klar, die haben Ihre Punkte geholt und sind auch weit davon entfernt Laufkundschaft zu sein. Ein Heimspiel gegen Bournmouth hoch Zugewinnen bedeutet aber trotzdem nicht, dass sie eine fußballerische Übermacht sind. Es ist und bleibt ein harter Brocken. Für diese Erkenntnis muss aber nicht das aktuelle Spiel her halten sondern die recht konstanten Leistungen in den letzten Jahren. Trotzdem sehe ich das Ende des Duells als offen an. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Richtig. Und ich bin auch froh, dass wir nicht gegen Man United gelöst wurden im AF. Wenn es jemals ein gegen-den-Trainer-spielen gegeben hat,dann dort unter Mourinho... Was wurden die hier schon schwach geschrieben im Forum von wegen überaltet und so ein Blödsinn - ähnlich wie bei Buyern...

Boxing Day

markus93, Sauerland, Mittwoch, 26.12.2018, 16:24 (vor 1945 Tagen) @ Knolli

Leicester gerade mit dem Ausgleich. Kloppo übrigens auch vorn.

Boxing Day

markus93, Mittwoch, 26.12.2018, 17:07 (vor 1945 Tagen) @ markus93

Und 2-0 Liverpool. Elfmeter getreten von Salah.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln