schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 10:30 (vor 1944 Tagen)

Alles zu den Spielen und die Sportsendungen am Sonntag hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Sky90 ist auch klasse

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 21:06 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Nach der Werbung geht es mit Dortmund Bayern weiter.

Kurze Lobhudelei auf den BVB, Didi sieht uns sogar besser als die Bayern OMG, dann ein fließender Übergang zu den Bayern.
Wenigstens auf Felix ist Verlass, am Ende wird Bayern Meister

Sky90 ist auch klasse

jan_2003, Erlangen, Montag, 24.12.2018, 14:12 (vor 1943 Tagen) @ hanno29

Weiß wer, ob die alten Sendungen gar nicht mehr über skygo zu sehen sind? Früher ging das immer... auch alte Spiele etc. Letztens ist mein sky Q oder wie das auch heißt wohl ausgelaufen. Kann das daran liegen? Steige bei sky gerade nicht mehr durch :-)

Sky90 ist auch klasse

SaulGoodman, Zürich, Montag, 24.12.2018, 19:36 (vor 1943 Tagen) @ jan_2003

Wenn Dir hören reicht (wie mir): Die Sendungen gibt es auch als Podcast, spätestens am nächsten Tag, manchmal sogar schon Sonntag Abend.

Sky90 ist auch klasse

jan_2003, Erlangen, Dienstag, 25.12.2018, 17:21 (vor 1942 Tagen) @ SaulGoodman

Perfekt! Bis auf den schönen Fritz würde ich die eh nicht sehen wollen ;-) Dankeschön

Sky90 ist auch klasse

Freyr, Montag, 24.12.2018, 14:23 (vor 1943 Tagen) @ jan_2003

allgemein gibt es bei skygo (zumindest jetzt über die app) kein relive mehr

Sky90 ist auch klasse

jan_2003, Erlangen, Montag, 24.12.2018, 17:53 (vor 1943 Tagen) @ Freyr

Danke dir!

Seit wann ist FvTuT ein BVB-Fan?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 21:03 (vor 1944 Tagen) @ CHS

So wie der Felix Magath angeht, sollte man ihm die Mitgliedschaft anbieten.

:-)

Sky 90 hat wohl den größten BVB-Teil der drei Sonntag-Sendungen.

Gruß

CHS

Seit wann ist FvTuT ein BVB-Fan?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 21:16 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Der ist ein 1860 München Fan und damit auf unserer Seite :) Huiuiui!

SGG Marianne

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 23.12.2018, 18:47 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Das Spiel wäre mit dem Fritz ein Träumchen gewesen.
Huiiiiiiii der Mateta! Der bullige Franzose!

wenns mit Hazard oder Hudson-O. nicht klappt....

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 23.12.2018, 18:24 (vor 1944 Tagen) @ CHS

..der Mateta ist auch ein ganz geiler Kicker, der in ner richtig guten Mannschaft....

Mateta

Burgsmüller84, Sonntag, 23.12.2018, 18:22 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Ein sehr interessanter Spieler, wie ich finde. Körperlich durchsetzungsstark und weiß dennoch etwas mit dem Ball anzufangen.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

-Christian-, Sonntag, 23.12.2018, 17:59 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Das wird ein ganz dickes Brett für uns.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

simie, Krefeld, Sonntag, 23.12.2018, 21:45 (vor 1944 Tagen) @ -Christian-

Weil Tottenham gegen den Tabellenelften gewinnt? Man kann es mit der Ehrfurcht auch übertreiben.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

simie, Sonntag, 23.12.2018, 21:50 (vor 1944 Tagen) @ simie

Weil Tottenham gegen den Tabellenelften gewinnt? Man kann es mit der Ehrfurcht auch übertreiben.

Ist hier eh echt unerträglich geworden was das angeht. Hier wird jeder Gegner brutal stark geredet. Bei Klopp wurde es oft kritisiert und nun machen es einige selber.

Klassischer Forumsfehler

McMisch, Montag, 24.12.2018, 00:45 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Weil Tottenham gegen den Tabellenelften gewinnt? Man kann es mit der Ehrfurcht auch übertreiben.


Ist hier eh echt unerträglich geworden was das angeht. Hier wird jeder Gegner brutal stark geredet. Bei Klopp wurde es oft kritisiert und nun machen es einige selber.


Solch ein Vergleich bringt aber nur was, wenn du zeigst odee wirklich denkst, dass es die gleichen Leute sind, die es bei Klopp kritisierten und es nun selbst tun.

Wahrscheinlicher ist aber, dass es eben nicht die gleichen sind. Sondern dass immer alle Meinungen vertreten sind.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

simie, Krefeld, Sonntag, 23.12.2018, 22:11 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Ja. Manchmal hat man schon das Gefühl. Natürlich ist Tottenham ein starker Gegner. Und ein Ausscheiden wäre jetzt keine Sensation. Aber auch ein Weiterkommen wäre keine riesige Überraschung. Es ist einfach ein Aufeinandertreffen zweier starker Mannschaften.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

simie, Sonntag, 23.12.2018, 22:13 (vor 1944 Tagen) @ simie

Ja. Manchmal hat man schon das Gefühl. Natürlich ist Tottenham ein starker Gegner. Und ein Ausscheiden wäre jetzt keine Sensation. Aber auch ein Weiterkommen wäre keine riesige Überraschung. Es ist einfach ein Aufeinandertreffen zweier starker Mannschaften.

Das sehe ich genauso, vll reicht es am Ende nicht für uns um sie aus der CL zu werfen aber wir werden sicher alles versuchen und ein guter und starker Gegner für sie sein.

Alles andere ist übertrieben und Panikmache.

Für die fallen Weihnachten und Neujahr ja wie üblich aus.

Franke, Sonntag, 23.12.2018, 20:00 (vor 1944 Tagen) @ -Christian-

Die Programme vom BVB und von Tottenham.

Vom 24.11.18 bis 08.01.19 nie mehr als vier Tage zwischen zwei Spielen. Ab heute alle drei Tage bis 04.01.19.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

-Christian-, Sonntag, 23.12.2018, 18:05 (vor 1944 Tagen) @ -Christian-

Everton ist ja jetzt auch nicht so der fette Brocken. Also zumindest macht mir die Halbzeitführung jetzt keine Angst.

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

christopher91, Sonntag, 23.12.2018, 18:07 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Und 4:1... Spurs sind auswärts schon Mega stark

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

christopher91, Sonntag, 23.12.2018, 18:10 (vor 1944 Tagen) @ christopher91

2:4, anfällig scheinbar :-D

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

christopher91, Sonntag, 23.12.2018, 18:13 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Könnte ein torreiches Duell werden

Tottenham führt zur Halbzeit 3-1 bei Everton

Burgsmüller84, Sonntag, 23.12.2018, 18:33 (vor 1944 Tagen) @ christopher91

2:6 und noch 15 Minuten.

Augsburg

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 23.12.2018, 16:37 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Früher haben die sich immer klammheimlich in die obere Tabellenhälfte geschoben, derzeit geht es in der gleichen Art und Weise Richtung Abstieg.

Schon kurios, wenn ich mich an das Spiel gegen uns Anfang Oktober zurückerinnere. Hinzu kommen ein 0:0 gegen Leipzig, ein 1:1 gegen Gladbach und ein 1:1 bei den Bayern.

Zuletzt haben sie dann freudig in Stuttgart und Leverkusen Großchancen am Fließband verballert und jeweils 0:1 verloren.

Im Gegensatz zu vielen anderen Teams da unten sind sie fußballerisch vielleicht zu gut für den Abstiegskampf.

Augsburg

Burgsmüller84, Sonntag, 23.12.2018, 18:33 (vor 1944 Tagen) @ guy_incognito

In dieser Saison muss man schon sehr viel falsch machen, um wirklich in Gefahr zu geraten. Hannover und Nürnberg sind so schwach, da benötigt es schon fast Absicht, weniger Punkte zu holen. Düsseldorfs Form wird sich auch eher nicht wiederholen.

Wenn Finnbogason wieder einen Lauf erwischt, wird Augsburg auch schnell das Thema abhaken können.

Augsburg

Kalmar, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 16:57 (vor 1944 Tagen) @ guy_incognito

Naja schleichen halt immer. Aber des 2:2 schaut echt komisch aus. Defensiv ist augsburg anfällig für dämliche aktionen und offensiv eigentlich ganz gefällig.

Wolfsburg schickt sich an

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 16:07 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Europaleague, vor 15K Zuschauern, spielen zu dürfen. Kein schlechter Lauf die letzten Wochen, obwohl es nicht viele interessieren wird

Wolfsburg schickt sich an

hanno29, Sonntag, 23.12.2018, 17:36 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Wenn ich ehrlich bin habe ich die echt aus dem Fokus verloren . Die krebsten Anfang der Saison immer irgendwo unten rum, und erst gestern habe ich Sie da oben wieder entdeckt.

Wolfsburg schickt sich an

kerpe78, Emsland, Sonntag, 23.12.2018, 16:11 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Für Labbadia wäre es typisch, wenn WOB eine richtig gute Saison spielen, dann wird sein Vertrag verlängert und nächste Saison wird er wegen Erfolglosigkeit entlassen. Natürlich Respekt, wo WOB in der Tabelle stehen. Hätte keiner für möglich gehalten.

Wolfsburg schickt sich an

iBot, Sauerland, Sonntag, 23.12.2018, 16:23 (vor 1944 Tagen) @ kerpe78

Naja, vom Kader her schon aber von der Leistung der letzten 1-2 Jahre her nicht...

Heute übrigens auch nicht so stark, nur Augsburg unfassbar schwach. Wob bestimmt mit 15-20 Flanken, aber Augsburg meint sie müssten nicht doppeln.

Wolfsburg schickt sich an

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 16:16 (vor 1944 Tagen) @ kerpe78

Für Labbadia wäre es typisch, wenn WOB eine richtig gute Saison spielen, dann wird sein Vertrag verlängert und nächste Saison wird er wegen Erfolglosigkeit entlassen. Natürlich Respekt, wo WOB in der Tabelle stehen. Hätte keiner für möglich gehalten.

Bruno passt dort eigentlich nicht hin, vielleicht ist das aber genau das Erfolgsrezept und ein längerer Verbleib wäre möglich...

Die können ihre Form gerne in den Beginn der Rückrunde (Blau) retten, danach aber ruhig abbauen und nur noch temporär abrufen (Bayern, Leipzig, Hoffenheim

Wolfsburg schickt sich an

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 16:09 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Europaleague, vor 15K Zuschauern, spielen zu dürfen. Kein schlechter Lauf die letzten Wochen, obwohl es nicht viele interessieren wird

15.000 Zuschauer an einem verregneten November-Abend, am besten noch gegen einen osteuropäischen Club? ;-)

Wolfsburg schickt sich an

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 23.12.2018, 16:41 (vor 1944 Tagen) @ Ulrich

Europaleague, vor 15K Zuschauern, spielen zu dürfen. Kein schlechter Lauf die letzten Wochen, obwohl es nicht viele interessieren wird


15.000 Zuschauer an einem verregneten November-Abend, am besten noch gegen einen osteuropäischen Club? ;-)

Gabs doch schon und zwar ziemlich erfolgreich: 1:0 gg Leipzig ;)

Wolfsburg schickt sich an

Bjoern71, Sonntag, 23.12.2018, 16:15 (vor 1944 Tagen) @ Ulrich


15.000 Zuschauer an einem verregneten November-Abend, am besten noch gegen einen osteuropäischen Club? ;-)

Dann kommen aber nicht mal 15000 ;-)

Wolfsburg schickt sich an

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 16:32 (vor 1944 Tagen) @ Bjoern71


15.000 Zuschauer an einem verregneten November-Abend, am besten noch gegen einen osteuropäischen Club? ;-)


Dann kommen aber nicht mal 15000 ;-)

Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Paderborn macht Spaß dieses Jahr...

, Sonntag, 23.12.2018, 15:36 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Was die schon für Fußball-Feste abgeliefert haben diese Saison, krass...

Heute wieder ein 6:2 und mit 72 gefallenen Toren in 18 Spielen.

Dresdener in Duisburg

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 15:15 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Dresdner wollten den Einlass umgehen und stürmen. Polizei hats verhindert und nimmt gerade Personalien auf. Der Rest wollte in der Pause wieder raus und sich solidarisieren. Auch das wurde unterbunden. Wie Rupo sagen würde: lt. WDR2
Wenns denn so stimmt: Was für ein Kindergarten.

Serra mit dem 1:0 gegen den HSV

Freyr, Sonntag, 23.12.2018, 13:38 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Saisontor 8! für Serra.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der Phase ohne Tor hat man weiter auf ihn vertraut und jetzt macht er fast in jedem Spiel eins

2:0 Kiel...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 23.12.2018, 13:53 (vor 1944 Tagen) @ Freyr

Schade das Köln verloren hat...

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Voomy, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 12:25 (vor 1944 Tagen) @ CHS

"Für Timo Werner werden 60 bis 80 Millionen fällig!"

Nachdem er ne Minute vorher hörte dass sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ach Basler...

Edit: Huch falscher Thread

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Hatebreed, Sonntag, 23.12.2018, 13:58 (vor 1944 Tagen) @ Voomy

"Für Timo Werner werden 60 bis 80 Millionen fällig!"

Nachdem er ne Minute vorher hörte dass sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ach Basler...

Was ist daran jetzt so abwegig?

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Hatebreed, Sonntag, 23.12.2018, 18:39 (vor 1944 Tagen) @ Hatebreed

Verstehe ich auch nicht. Für Pulisic fordern wir ja scheinbar auch 60+ Millionen, bei auch Einem Jahr Restvertrag.

Und Werner spielt deutlich konstanter gut.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.12.2018, 19:08 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Es geht darum, gegen Basler zu reden und natürlich auch Werner klein zu reden.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Voomy, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 18:51 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Etwas zu fordern und etwas zu bekommen sind halt völlig unterschiedliche Geschichten. Wenn Bayern die Wahl hat noch ein Jahr auf Werner zu warten und ihn dann ablösefrei zu bekommen oder 60 Millionen zu zahlen, dürfte der Weg klar sein.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Hatebreed, Montag, 24.12.2018, 09:59 (vor 1943 Tagen) @ Voomy

Die Zeiten, in denen der FCB zu Europas Spitze gehörten, sind vorbei. Wenn Werner wechseln will, geht er halt woanders hin, da spielt Bayerns Geiz keine Rolle.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 25.12.2018, 22:37 (vor 1942 Tagen) @ Hatebreed

Wie denn wenn einzig die Bayern das Recht auf Vorverträge in der Liga haben.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Voomy, Sonntag, 23.12.2018, 12:44 (vor 1944 Tagen) @ Voomy

Basler würde gut in die AFD passen mit seinem polternden Populismus

selbst Effenberg

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 12:43 (vor 1944 Tagen) @ Voomy

Basler drückt so dermaßen das Niveau, dass selbst Effenberg sympathisch und intelligent wirken kann.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.12.2018, 12:28 (vor 1944 Tagen) @ Voomy

Reif kann sich Timo Werner auch beim BVB vorstellen.
Sorry, aber den brauchen wir nicht.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Johannes, Sonntag, 23.12.2018, 12:44 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Reif kann sich Timo Werner auch beim BVB vorstellen.
Sorry, aber den brauchen wir nicht.

Keine Angst hat er selber schon ausgeschlossen. Letzte Woche meine ich.

Aber das Management hat Götze hier wieder vermittelbar gemacht (der musste sich im Kabinengang warmmachen). Von daher würde Werner hier auch akzeptiert werden. Mag den jetzt auch nicht sonderlich. Aber richtig Scheiße find ich den auch nicht.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.12.2018, 13:01 (vor 1944 Tagen) @ Dr. Currywurst

Reif kann sich Timo Werner auch beim BVB vorstellen.
Sorry, aber den brauchen wir nicht.


Keine Angst hat er selber schon ausgeschlossen. Letzte Woche meine ich.

Aber das Management hat Götze hier wieder vermittelbar gemacht (der musste sich im Kabinengang warmmachen). Von daher würde Werner hier auch akzeptiert werden. Mag den jetzt auch nicht sonderlich. Aber richtig Scheiße find ich den auch nicht.

Da gibt's aber viele Argumente gegen Werner.
Sportlich sind wir in der Offensive schon sehr gut aufgestellt.
Außerdem würde es schon an der Ablöse von 50-60 Millionen scheitern.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Alex, Block 12, Sonntag, 23.12.2018, 14:40 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Das Geld könnte man besser in Jovic investieren.

Baslers Kompetenz auf den Punkt gebracht

Johannes, Sonntag, 23.12.2018, 13:13 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Reif kann sich Timo Werner auch beim BVB vorstellen.
Sorry, aber den brauchen wir nicht.


Keine Angst hat er selber schon ausgeschlossen. Letzte Woche meine ich.

Aber das Management hat Götze hier wieder vermittelbar gemacht (der musste sich im Kabinengang warmmachen). Von daher würde Werner hier auch akzeptiert werden. Mag den jetzt auch nicht sonderlich. Aber richtig Scheiße find ich den auch nicht.


Da gibt's aber viele Argumente gegen Werner.
Sportlich sind wir in der Offensive schon sehr gut aufgestellt.
Außerdem würde es schon an der Ablöse von 50-60 Millionen scheitern.

Im Sturm mMn nicht. Zumal ich keine Ahnung habe woran es liegt dass Paco körperlich nicht so auf der Höhe ist. Ja er hat die Sommervorbereitung hier nicht mitgemacht und hatte in Barcelona wenig Wttkampgpraxis, aber wir haben jetzt Winterpause.
Er braucht ziemlich oft eine Pause. Kann mich an ein Interview erinnern wo Zorc seine Hoffung äußert dass Paco bald auch mal über 90min gehen kann. Ich glaube leider auch dass die Verletzung am Freitag nicht von ungefähr kommt.
Immerhin scheint man das beim BVB sehr gut einschätzen zu können. Dennoch fehlt ohne ihn Torgefahr, egal was man von Philipp und Götze hält.
Wenn Reus mal 2-3Wochen ausfällt, dann gute Nacht. Denn Paco muss ja auch quasi jedes zweite Spiel seine Pause bekommen.

Aber vllt ist hier auch der Plan dass Hazard nicht nur als Pulisic-Ersatz dient, sondern auch im "Doppel-falsche 9er-Sturm" Torgefahr mitbringt, wenn er kommen sollte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 23.12.2018, 11:40 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Alles zu den Spielen und die Sportsendungen am Sonntag hier hinein.

Gruß

CHS

Fritz von Thurn und Taxis bei Sky 90 zu Gast.

Bei den heutigen "Krachern" Augsburg-VW und Hopp-Mainz wird man ihm noch mehr vermissen.

Doppelpass

lala1986, Halle, Sonntag, 23.12.2018, 11:08 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Der Helmer gerade - ich zitiere
"Der BVB muss sich bewusst sein - Der Titel geht nur über die Bayern."

Ohne Worte diese Sendung....

Ich weiß nicht warum man sich das noch antut

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 13:39 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Im Grunde ist das von der Substanz größtenteils das Gequatsche und Fachsimpeln was man nachm Spiel inner Kneipe mit seinen Freunden abhält - nur in prominent.

In den 90er fand ich den aber mal ganz gut(gab ja auch keine Alternativen), amüsant und mit Rudi Brückner auch einen sympathischen Moderator am Start.

Die mediale Übersättigung durch deren Omnipräsenz online hat natürlich dazu auch beigetragen. Früher war das einfach mal ein schönes Ritual am Sonntag-Morgen gewesen.

Ich weiß nicht warum man sich das noch antut

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 23.12.2018, 14:11 (vor 1944 Tagen) @ Foreveralone

Damals saß da auch noch ein Udo Lattek

Doppelpass

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 13:28 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Der Helmer gerade - ich zitiere
"Der BVB muss sich bewusst sein - Der Titel geht nur über die Bayern."

Ohne Worte diese Sendung....

Da kann man ja geteilter Meinung sein, aber auch wenn einem das nicht passt. Sie haben recht. Der Titel geht immer nur über Bayern und wenn die eine > 45 Punkte Rückrunde auspacken wirds schwer, ich bezweifle nämlich, dass wir die 42 Punkte toppen können. Aber kann auch ganz anders kommen. Man weiss es nicht.

Doppelpass

kerpe78, Emsland, Sonntag, 23.12.2018, 13:01 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Der Strammtisch ist doch eine Dauerwerbesendung vom FCB von daher guck ich mir die Sendung der gescheiterten Existenzen ( Reif nciht gemeint ) nicht an.

Doppelpass

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.12.2018, 13:11 (vor 1944 Tagen) @ kerpe78

Interessant das der Rudy scheinbar über 7 Millionen verdient, so erzählt es jedenfalls der Dosentyp.

Doppelpass

Hatebreed, Montag, 24.12.2018, 09:55 (vor 1943 Tagen) @ Johannes

Naja, mit der sportlichen Perspektive haben sie den Rudy bestimmt nicht überzeugt in GE. Dann wird das halt übers Gehalt geregelt...

Doppelpass

Nietzsche, Sonntag, 23.12.2018, 13:14 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Interessant das der Rudy scheinbar über 7 Millionen verdient, so erzählt es jedenfalls der Dosentyp.

Wenn das stimmt, geht er ja glatt als IM durch. Wusste gar nicht, dass der zu uns gehört.

Doppelpass

Hatebreed, Montag, 24.12.2018, 09:57 (vor 1943 Tagen) @ Nietzsche

Rode, Schürrle, Toljan sind dann auch IM?

Doppelpass

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.12.2018, 13:19 (vor 1944 Tagen) @ Nietzsche

Interessant das der Rudy scheinbar über 7 Millionen verdient, so erzählt es jedenfalls der Dosentyp.


Wenn das stimmt, geht er ja glatt als IM durch. Wusste gar nicht, dass der zu uns gehört.

Tja, solche Luxusspieler kann sich nicht jeder Club leisten, da muss man schon so gut aufgestellt sein wie die Blauen.

Doppelpass

Johannes, Sonntag, 23.12.2018, 13:36 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Interessant das der Rudy scheinbar über 7 Millionen verdient, so erzählt es jedenfalls der Dosentyp.


Wenn das stimmt, geht er ja glatt als IM durch. Wusste gar nicht, dass der zu uns gehört.


Tja, solche Luxusspieler kann sich nicht jeder Club leisten, da muss man schon so gut aufgestellt sein wie die Blauen.

Hier seien aber mal die Dosen erwähnt, die anscheinend nicht blind jeden Preis mitgehen obwohl Geld vorhanden ist. Sowohl bei Philipp hätte es bei denen wohl das Gefüge gesprengt, genau wie ihnen Rudy zu kostspielig war. Wobei ich auch nicht ganz verstanden habe warum sie Rudy wollten, so ist doch Demme eine ähnlicher Spielertyp.

Doppelpass

kerpe78, Emsland, Sonntag, 23.12.2018, 13:24 (vor 1944 Tagen) @ Johannes

Naja, wir haben uns bei Rode und Schürrle auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Doppelpass

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 23.12.2018, 12:28 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Der Helmer gerade - ich zitiere
"Der BVB muss sich bewusst sein - Der Titel geht nur über die Bayern."

Ohne Worte diese Sendung....

Was ist an der Aussage falsch?
Bayern hat immer noch den teuersten Kader und ist Titelverteidiger. Das ganze Krisenrede (die Bayern haben mit Pech gegen zb Augsburg und Ddorf Punkte gelassen; richtig schlecht waren sie eigtl nur gegen Plattbach und bei einigen CL-Spielen, wo ihre Gruppe aber letztlich trotzdem zu leicht war) wurde doch nur durch die Medien auagelöst und durch Hoeness/Kalles "Chaos-Kommunikation" (Stichwort: PK oder die JHV) potenziert. Die waren doch nie wirklich in einer Situation wie wir in der vergangenen oder die Blauen in dieser HR...

Meine Ohren bluten

DJZigzag, Sonntag, 23.12.2018, 12:13 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Soviel Müll bei beiden Sendungen...wer ist da egtl Programmchef?

Basler ist auf 180

Christoph1309, Bocholt, Sonntag, 23.12.2018, 12:11 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Regt sich gerade tierisch über die Schiedsrichter auf, insbesondere über das "klare" Foul vor dem 2:1 von Dortmund. Er will jetzt den Schiedsrichter-Lehrgang machen.

Basler ist auf 180

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.12.2018, 15:00 (vor 1944 Tagen) @ Christoph1309

Das war ein klares Foul. Würde das vor einem Gegentreffer passieren, dann würde das Forum hier explodieren und dutzende Forums-Fans würden den Fernseher abschalten, ihre Dauerkarte verkaufen und dem Schiri Bestechung vorwerfen.

Basler ist auf 180

todesbrei, Copitz, Montag, 24.12.2018, 10:08 (vor 1943 Tagen) @ Taifun

Sieht halt doof aus wenn einer von der Statut wie Plea fällt wie Robben ;-/

Da muss er noch üben

Basler ist auf 180

Paolo, Sonntag, 23.12.2018, 18:17 (vor 1944 Tagen) @ Taifun

Quatsch, wo soll denn der bvb verteidiger hin???

Basler ist auf 180

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.12.2018, 18:18 (vor 1944 Tagen) @ Paolo

Er soll ihn ganz einfach nicht vom Ball wegdrücken. Der rechte Arm ist deutlich an der Brust am drücken.

haha

Taifun, Sonntag, 23.12.2018, 19:01 (vor 1944 Tagen) @ Taifun

ich finde, es ist schon ein deutlicher unterschied, ob die beiden arme oben sind und ob diese zum einsatz kommen. so schnell konnte toprak garnicht drücken, wie plea da schon auf den knien war. also ich fand richtig entschieden. das argument, er hat beide arme dran, ist so ganz allein nicht haltbar.

Der ist ja auch kein Mensch...

hardbreak, Ort, Sonntag, 23.12.2018, 12:41 (vor 1944 Tagen) @ Christoph1309

Sondern eine lebende Lokomotive und Ballonfüllstation.

Basler ist auf 180

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 12:31 (vor 1944 Tagen) @ Christoph1309

Regt sich gerade tierisch über die Schiedsrichter auf, insbesondere über das "klare" Foul vor dem 2:1 von Dortmund. Er will jetzt den Schiedsrichter-Lehrgang machen.

Man ganz dumm gefragt, war zwar im Stadion habe aber keine Bilder gesehen. Das war doch die Szene außen auf Höhe unseres Strafraums? War für mich zu weit weg um es genau beurteilen zu können. Aber die Gladbacher haben in dem Spiel bewusst viele "Auffahrunfälle" provoziert. Sprich sie ganz bewusst auf einen Spieler von uns aufgelaufen und haben sich dann fallen lassen.

Basler ist auf 180

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 13:41 (vor 1944 Tagen) @ Ulrich

Regt sich gerade tierisch über die Schiedsrichter auf, insbesondere über das "klare" Foul vor dem 2:1 von Dortmund. Er will jetzt den Schiedsrichter-Lehrgang machen.


Man ganz dumm gefragt, war zwar im Stadion habe aber keine Bilder gesehen. Das war doch die Szene außen auf Höhe unseres Strafraums? War für mich zu weit weg um es genau beurteilen zu können. Aber die Gladbacher haben in dem Spiel bewusst viele "Auffahrunfälle" provoziert. Sprich sie ganz bewusst auf einen Spieler von uns aufgelaufen und haben sich dann fallen lassen.

In dem Fall war es sogar der Spieler, der das bei Gladbach am auffälligsten betrieben hat (Plea). Von daher: selbst wenn man Foul geben kann, selbst Schuld. In Masse beeinflusst das nämlich auch den ein oder anderen Schiri in solchen 50:50 Situationen.

Hab das aber auch schon von mehreren Gladbachern gehört bevor ich die Szene nochmal auf nem Bildschirm gesehen habe. Bei den Worten "das klare Foul an Plea" musste ich aber direkt lachen.

Basler ist auf 180

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 14:40 (vor 1944 Tagen) @ Dr. Currywurst

Regt sich gerade tierisch über die Schiedsrichter auf, insbesondere über das "klare" Foul vor dem 2:1 von Dortmund. Er will jetzt den Schiedsrichter-Lehrgang machen.


Man ganz dumm gefragt, war zwar im Stadion habe aber keine Bilder gesehen. Das war doch die Szene außen auf Höhe unseres Strafraums? War für mich zu weit weg um es genau beurteilen zu können. Aber die Gladbacher haben in dem Spiel bewusst viele "Auffahrunfälle" provoziert. Sprich sie ganz bewusst auf einen Spieler von uns aufgelaufen und haben sich dann fallen lassen.


In dem Fall war es sogar der Spieler, der das bei Gladbach am auffälligsten betrieben hat (Plea). Von daher: selbst wenn man Foul geben kann, selbst Schuld. In Masse beeinflusst das nämlich auch den ein oder anderen Schiri in solchen 50:50 Situationen.

Hab das aber auch schon von mehreren Gladbachern gehört bevor ich die Szene nochmal auf nem Bildschirm gesehen habe. Bei den Worten "das klare Foul an Plea" musste ich aber direkt lachen.

Ist durchaus nachvollziehbar. Wenn ein Schiedsrichter andauernd das Gefühl hat er soll ständig getäuscht werden, dann pfeift er im Zweifelsfall eher nicht. Es sei denn es ist Robben der fällt ;-)

Basler ist auf 180

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 27.12.2018, 07:45 (vor 1940 Tagen) @ Ulrich

Zweyer hat da sowieso manchmal exklusive Ansichten, wie auch im Pokalfinale ;) Aber ich habe eher zufällig den Doppelpass gesehen und da auch zum ersten mal die Foulszena an Plea. Das sind genau die Dinger, bei denen ich mich sonst immer ärgere, dass da so gut wie jeder Schiedsrichter pfeift, gerade in den Profiligen. Ball vorbeilegen und in den Gegener rennen ist regeltschnisch in 98% der Fälle eben Stürmerfoul. Wenn der Abwehrspieler keine ausladende Umdrehung macht, ist das auch so zu pfeifen. Die meisten geben trotzdem Foul fü die falsche Mannschaft. Ein Unding wie auch jede Berührung beim Torwart zu pfeifen, obwohl dieser den Ball gar nicht unter Kontrolle hat.

Basler ist auf 180

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 23.12.2018, 12:51 (vor 1944 Tagen) @ Ulrich

Für mich da ganz klares Foul von Toprak. An sich keine weltbewegende Fehlentscheidung, wirkt nur sehr unglücklich, da direkt danach das Tor auf der anderen seite fällt.
Für mich da einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit, da das 1:1 halt höchst irregulär war.

Basler ist auf 180

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 14:45 (vor 1944 Tagen) @ Marc2006

Für mich da ganz klares Foul von Toprak. An sich keine weltbewegende Fehlentscheidung, wirkt nur sehr unglücklich, da direkt danach das Tor auf der anderen seite fällt.

Wie bereits geschrieben, ich war zu weit weg um das beurteilen zu können.

Für mich da einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit, da das 1:1 halt höchst irregulär war.

Auch das ist für mich schwer zu sagen. Einerseits hat sich Kramer den Ball aus sehr kurzer Entfernung selbst an die Arme geköpft, andererseits wäre das ganze wohl nur für einen Schokoladenosterhasen eine natürliche Armhaltung gewesen.

Basler ist auf 180

Eventfan, Sonntag, 23.12.2018, 13:28 (vor 1944 Tagen) @ Marc2006

Das 1:1 war nicht irregulär.

Kein absichtliches, also strafbares Abseits.

Basler ist auf 180

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 23.12.2018, 13:40 (vor 1944 Tagen) @ Eventfan

Der Spieler verschafft sich in der Situation durch seine Hände einen klaren Vorteil. Wer mir jetzt sagt, dass die Haltung seiner Hände da natürlich war, dem empfehle ich künftig in jedem Kopfballduell wie ein bettelnder Hund hochzuspringen. Ist ja dann immerhin kein absichtliches Handspiel.
Nächster Punkt ist auch, wenn Kommentator und Reporter DIREKT danach klar meinen, ja laut Regelwerk ist das aber okay, dann ist das für mich ein klares Indiz, dass hier der Schiri geschützt wird. Ich möchte dem Kahn jetzt keine sonderlich große Nähe zum BVB attestieren aber wenn selbst er klar davon spricht, dass man das Ding abpfeifen muss...
Stell dich mal in der Kreisliga auf den Platz und lass das Tor durchgehen, dann hast du einen Spießrutenlauf da auf dem Platz, den du lieber nicht willst. Selbst erfahrene Schiedsrichter aus meinem Umkreis (selbst Fans der Blauen) sagen nahezu alle, dass man das Ding einfach abpfeift und gut ist. Da hast du auch keinerlei Beschwerden... ganz im Gegenteil, die Gladbacher waren doch sogar verwundert, dass das Tor gezählt hat.

Basler ist auf 180

Eventfan, Sonntag, 23.12.2018, 13:56 (vor 1944 Tagen) @ Marc2006

Ja, ich bin auch ein erfahrener SR und hätte es genauso gut abgepfiffen.

Bringt alles nichts, denn absichtlich (strafbar) war es trotzdem nicht.

50/50 Entscheidung. Ich hab das im Stadion zufällig direkt in der Wiederholung gesehen und stand mit meiner Meinung auch allein da. Ändert nichts an den Tatsachen.

Basler ist auf 180

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 23.12.2018, 14:09 (vor 1944 Tagen) @ Eventfan

Naja, bei Absicht bin ich da halt unschlüssig. Wenn ich halt in dieser Bettelhaltung hochspringe, dann kann ich dem Spieler auch eine gewisse Absicht unterstellen. Ist vielleicht aber auch nur meine exklusive Meinung :-)

Kramers Kontrolle mit der Hand

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 27.12.2018, 07:50 (vor 1940 Tagen) @ Marc2006

Die Kontrolle hatte er doch auch nicht, nachdem ihm der Ball an die Hand gesprungen ist. Ohne Witsels Hand wäre der Ball immer noch weit von ihm weggesprungen. Und dass die Hände auf Brusthöhe sind beim Sprung zum Ball sehe ich bei fast allen Spielern, irgendwie muss man ja die Balance halten, ausstrecken darf man ja wegen wahrscheinlichem Hand- oder Foulspiel nicht. Reguläres Dingen, ist auch gut so.

Basler ist auf 180

bobschulz, MS, Sonntag, 23.12.2018, 14:19 (vor 1944 Tagen) @ Marc2006

Naja, bei Absicht bin ich da halt unschlüssig. Wenn ich halt in dieser Bettelhaltung hochspringe, dann kann ich dem Spieler auch eine gewisse Absicht unterstellen. Ist vielleicht aber auch nur meine exklusive Meinung :-)

Die Regel ist einfach FALSCH!
Ein Christoph Kramer wird dafür belohnt, dass er keine Ballkontrolle hat und wenn die Hände nicht am Ball sind hat der BVB den Ball. Klar kann man nicht mit angelegten Armen hochspringen, aber die Haltung der Arme war schon sehr extrem raum(Ball)greifend. Was mich mehr stört als die Beurteilung ist, dass der Schiedsrichter es sich nicht zumindest noch mal selbst auf dem Monitor anguckt.

Basler ist auf 180

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 13:36 (vor 1944 Tagen) @ Eventfan

1:1 der Gladbacher?
Abseits? Hä ?

Basler ist auf 180

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 14:46 (vor 1944 Tagen) @ Flankengott

1:1 der Gladbacher?
Abseits? Hä ?

Er meint "Handspiel".

Basler ist auf 180

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.12.2018, 20:21 (vor 1944 Tagen) @ Ulrich

Jepp. Aus meiner Sicht sind das zwei sich ausgleichende Fehlentscheidungen und damit ist alles okay.

Basler ist auf 180

simie, Krefeld, Sonntag, 23.12.2018, 13:25 (vor 1944 Tagen) @ Marc2006

Direkt danach ist aber auch etwas übertrieben.

Doppelpass

jari123, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 11:37 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Ist doch vollkommen richtig was er sagt!

Die Bayern haben sich in den letzten Wochen wieder gefangen und werden in der Rückrunde sicherlich auch wieder ihre 40+X Punkte holen.

Wenn man dann noch sieht, gegen wen der BVB in der Rückrunde dann auswärts so ran muss (unter anderem nämlich z.B. nach München), dann ist Bayern bei der Qualität ihres Kaders bei nur sechs Punkten Rückstand nach wie vor Favorit auf den Titel.

Doppelpass

Gazelle, Sonntag, 23.12.2018, 12:14 (vor 1944 Tagen) @ jari123

Kommt auch stark auf die CL an. Fliegen die gegen Liverpool raus, wird's für uns sehr schwer. Kommen sie allerdings ins HF, werden die in der BL auch noch einiges an Punkten liegen lassen.

Doppelpass

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 23.12.2018, 12:19 (vor 1944 Tagen) @ Gazelle

Nicht eher andersrum?
Sind die in der CL noch gefordert, spielen die auf hohem Level weiter.
Sind die in der CL raus, kann die Luft in der Liga raus sein?

Doppelpass

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 12:34 (vor 1944 Tagen) @ bigfoot49

Nicht eher andersrum?
Sind die in der CL noch gefordert, spielen die auf hohem Level weiter.
Sind die in der CL raus, kann die Luft in der Liga raus sein?

Kann man vermutlich erst nachher beantworten. Aber einige der Leistungsträger der Bayern sind in einem Alter in dem sie eine Doppelbelastung nicht mehr sonderlich gut weg stecken.

Doppelpass

jari123, Sonntag, 23.12.2018, 12:01 (vor 1944 Tagen) @ jari123

Ist doch vollkommen richtig was er sagt!

Die Bayern haben sich in den letzten Wochen wieder gefangen und werden in der Rückrunde sicherlich auch wieder ihre 40+X Punkte holen.

Wenn man dann noch sieht, gegen wen der BVB in der Rückrunde dann auswärts so ran muss (unter anderem nämlich z.B. nach München), dann ist Bayern bei der Qualität ihres Kaders bei nur sechs Punkten Rückstand nach wie vor Favorit auf den Titel.

Woher wissen das soviele hier? Wir haben doch jetzt Winterpause und ihr wisst schon wie die Bayern aus dieser Pause kommen? Respekt.

Doppelpass

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 12:12 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Ist doch vollkommen richtig was er sagt!

Die Bayern haben sich in den letzten Wochen wieder gefangen und werden in der Rückrunde sicherlich auch wieder ihre 40+X Punkte holen.

Wenn man dann noch sieht, gegen wen der BVB in der Rückrunde dann auswärts so ran muss (unter anderem nämlich z.B. nach München), dann ist Bayern bei der Qualität ihres Kaders bei nur sechs Punkten Rückstand nach wie vor Favorit auf den Titel.


Woher wissen das soviele hier? Wir haben doch jetzt Winterpause und ihr wisst schon wie die Bayern aus dieser Pause kommen? Respekt.

Das sind Erfahrungswerte. Die sind nicht mal durch ihre Probleme im Herbst abgesackt und da kann man sich ungefähr ausrechnen, wie das dann erst ohne diese in der Rückrunde ablaufen kann

Doppelpass

hanno29, Sonntag, 23.12.2018, 12:26 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Wer sagt denn, dass sie diese Probleme nicht wieder haben werden?

Doppelpass

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 12:28 (vor 1944 Tagen) @ flix91

Wer sagt denn, dass sie diese Probleme nicht wieder haben werden?

die haben alles in einem Monat abgefrühstückt, wüsste nicht, was da jetzt noch passieren sollte. Selbst ein Hoeness im Knast, oder Ribery im Puff, hat denen nicht geschadet - sportlich

Doppelpass

hanno29, Sonntag, 23.12.2018, 12:38 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Die Verletzten, die zurückkommen, werden sich evt nicht ohne Murren hinten anstellen. Das kann intern wieder für Probleme sorgen. Und sportlich ist das nach wie vor weit von den Superbayern entfernt.

Doppelpass

Ulrich, Sonntag, 23.12.2018, 12:35 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Wer sagt denn, dass sie diese Probleme nicht wieder haben werden?


die haben alles in einem Monat abgefrühstückt, wüsste nicht, was da jetzt noch passieren sollte. Selbst ein Hoeness im Knast, oder Ribery im Puff, hat denen nicht geschadet - sportlich

Warten wir es einfach ab. Möglich dass die Bayern in der Rückrunde tatsächlich wieder voll durchstarten. Sicher ist es aber bei weitem nicht.

Doppelpass

hanno29, Sonntag, 23.12.2018, 12:15 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Ist doch vollkommen richtig was er sagt!

Die Bayern haben sich in den letzten Wochen wieder gefangen und werden in der Rückrunde sicherlich auch wieder ihre 40+X Punkte holen.

Wenn man dann noch sieht, gegen wen der BVB in der Rückrunde dann auswärts so ran muss (unter anderem nämlich z.B. nach München), dann ist Bayern bei der Qualität ihres Kaders bei nur sechs Punkten Rückstand nach wie vor Favorit auf den Titel.


Woher wissen das soviele hier? Wir haben doch jetzt Winterpause und ihr wisst schon wie die Bayern aus dieser Pause kommen? Respekt.


Das sind Erfahrungswerte. Die sind nicht mal durch ihre Probleme im Herbst abgesackt und da kann man sich ungefähr ausrechnen, wie das dann erst ohne diese in der Rückrunde ablaufen kann

Wobei das doch alles nur Annahmen sind. Und zu den Problemen, da weiß doch auch keiner ob sie wieder welche bekommen werden oder nicht. Lasst doch erstmal die Spiele beginnen, bevor man solche Prognosen abgibt wieviele Punkte wir ganz sicher brauchen und das Bayern ganz sicher 40+ Punkte holen wird.

Doppelpass

jari123, Sonntag, 23.12.2018, 12:00 (vor 1944 Tagen) @ jari123

So sicher wie die 40+ Punkte in der Hinrunde waren? Meine Güte, wie sie sich wieder alle vor den Bayern anscheißen beginnen...

Doppelpass

istar, Sonntag, 23.12.2018, 11:17 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Basler,Effenberg und einer von Leipzig.

Ein Panoptikum des Grauens.

Nee,ich schau Wontorra.

Doppelpass

istar, Sonntag, 23.12.2018, 11:40 (vor 1944 Tagen) @ istar

Basler,Effenberg und einer von Leipzig.

Ein Panoptikum des Grauens.

Nee,ich schau Wontorra.

Ich hab nur den Sprudel-Apenköster gesehen und reflexartig weggeschaltet. Der geht ja gar nicht! Seit der Medienkampagne mit den Fan-Übergriffen ist der für mich absolutes No-Go. Und überhaupt: Beim letztenmal der Stürmer, jetzt der Propaganda-Minister - ist mir etwas zuviel Aufmerksamkeit für den Kackhaufen.

Doppelpass

DJZigzag, Sonntag, 23.12.2018, 12:14 (vor 1944 Tagen) @ Kwiat

Fuss kann man auch abhaken , sein Gebrabbel fängt auch langsam an zu nerven

Doppelpass

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 23.12.2018, 12:55 (vor 1944 Tagen) @ DJZigzag

Das Gebrabbel nervt schon lange. Der Typ ist ein Selbstdarsteller sondergleichen. Wenn ich schon immer seine gezwungenen Übertreibungen und ach so witzigen Sprüche als Kommentator höre, das nervt nur noch. Da war der Reif z.B. bei allem was man über ihn meckern musste und sollte definitiv nicht so nervig wie der Fuss. Bin froh um jedes Spiel, wo er uns nicht kommentiert.

Doppelpass

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 11:11 (vor 1944 Tagen) @ lala1986

Der Helmer gerade - ich zitiere
"Der BVB muss sich bewusst sein - Der Titel geht nur über die Bayern."

Ohne Worte diese Sendung....

Er hat doch recht! Nur weil wir oben sind, bedeutet das nicht, dass wir Meister werden. Favorit bleiben die Bayern. Die hatten ihre Krise, haben den teureren Kader und vor allem sind sie Meisterschaft gewöhnt. Fakt ist aber auch, nur eine Mannschaft kann die Meisterschaft aktuell aus eigener Kraft schaffen und die kommt nicht aus dem Süden.

Gruß

CHS

Helmers Unterstellung

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 23.12.2018, 13:45 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Der Helmer gerade - ich zitiere
"Der BVB muss sich bewusst sein - Der Titel geht nur über die Bayern."

Ohne Worte diese Sendung....


Er hat doch recht! Nur weil wir oben sind, bedeutet das nicht, dass wir Meister werden. Favorit bleiben die Bayern. Die hatten ihre Krise, haben den teureren Kader und vor allem sind sie Meisterschaft gewöhnt. Fakt ist aber auch, nur eine Mannschaft kann die Meisterschaft aktuell aus eigener Kraft schaffen und die kommt nicht aus dem Süden.

Gruß

CHS

In all den Jahrzehnten seit Gründung der Bundesliga und dem Aufstieg der Bayern gab es nicht viele Spielzeiten, in denen die Meisterschaft nicht ‚über die Bayern‘ ging. Sie sind im deutschen Fußball nun einmal das Maß der Dinge. Unabhängig davon, ob sie nun in einer oder zwei Spielzeiten einmal nicht Meister werden.

Wenn ich nun diese Zitat von Helmer lese, dann enthält es aus meiner Sicht die indirekte Unterstellung, die BVB-Verantwortlichen wüssten nicht um diesen Umstand. Das ist für mich der Unsinn in dieser Aussage.

Ich schaue mir den ‚Doppelpass‘ schon lange nicht mehr an. Fachlich informativ war er nie oder selten, aber das sollte man bei einer Sendung, die explizit als ‚Stammtisch‘ firmiert, auch nicht erwarten. Einen gewissen Unterhaltungswert hatte die Sendung in meinen Augen schon eine gewisse Zeitlang. Diesen hat sie aber auch vor längerer Zeit bereits verloren.

Doppelpass

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 11:51 (vor 1944 Tagen) @ CHS

Mal gab davon ab, dass ich sehr zufrieden bin die Favoritenrolle medial abzugeben. Dass ist sicher kein Fehler.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln