schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Dienstag (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 14:13 (vor 1955 Tagen)

Wer nix zu tun hat oder im Büro sitzt .... die Klub WM beginnt

14.30 Uhr
Esperance de Tunis - Deportivo Guadalajara
17.30 Uhr
CA River Plate - Al Ain FC
beides DAZN

18.30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

20.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Hertha BSC - FC Augsburg

20.45 Uhr
FC Middlesbrough - Burton Albion
Leicester City - Manchester City
Kakao-Cup beides DAZN

21.00 Uhr
US Orléans - Paris St. Germain
Liga-Cup, DAZN

Nürnberg ist aber auch grottenschlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 20:12 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Junge junge, wie will man mit so einer Truppe in der BL überleben?

Bieder ist noch freundlich ausgedrückt.

Nürnberg ist aber auch grottenschlecht

Steffl, Dienstag, 18.12.2018, 20:21 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Ehrlichgesagt fand ich sie nicht so schlecht. Man kann ja nicht erwarten, dass die mal eben nach Gladbach fahren und da 10 Hochkaräter haben. Da haben mich die Fohlen heite eher enttäuscht.

Nürnberg ist aber auch grottenschlecht

Cthulhu, Essen, Dienstag, 18.12.2018, 20:19 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Junge junge, wie will man mit so einer Truppe in der BL überleben?

Bieder ist noch freundlich ausgedrückt.

Die haben fünf Tore gegen die Blauen kassiert, das sagt eigentlich alles.

Elfer...

yannik, Hannover, Dienstag, 18.12.2018, 19:47 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Wo war der VAR?

Niemals!

pefi, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 19:49 (vor 1955 Tagen) @ yannik

Klar Ballgespielt zunächst. Kommentator hat mal gar keinen Plan...

Niemals!

OliJ, BV, Dienstag, 18.12.2018, 19:51 (vor 1955 Tagen) @ pefi

Er spielt den Ball und zieht dann (meiner Meinung nach) das andere Bein extra hoch und nochmal durch.
Ich finde, da kann man wirklich darüber diskutieren.
Tackling fair und ok aber das andere Bein....

Niemals!

yannik, Hannover, Dienstag, 18.12.2018, 19:50 (vor 1955 Tagen) @ pefi

Du hast Recht. Hab ich komplett übersehen. Danke Dir.

Elfer...

OliJ, BV, Dienstag, 18.12.2018, 19:48 (vor 1955 Tagen) @ yannik

Da zieht Wendt ordentlich nach.

Hazard macht es dann doch

MKB, Siegen, Dienstag, 18.12.2018, 19:41 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Habe keine kalibrierte Linie, aber wenn der Kopf Näher zum Tor ist kann man auch damit ein Tor erzielen.

Die Meisterschaft muss spannend bleiben!!!1111elf

MKB, Dienstag, 18.12.2018, 19:54 (vor 1955 Tagen) @ MKB

VAR kann wirklich abgeschafft werden. So ein Käse.

Die Meisterschaft muss spannend bleiben!!!1111elf

Shizzo, Dienstag, 18.12.2018, 19:59 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Die Gladbacher werden in der Rückrunde sowieso noch genug Punkte liegen lassen. Ihre Heimstärke hat sie auf Platz 2 gespült, allerdings haben sie in ihren Heimspielen auch größtenteils, mit Ausnahme von Frankfurt am Anfang, nur gegen das Fallobst der Liga und Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. Auswärts sind sie, bis auf das Spiel in München, eher durchschnittlich unterwegs gewesen.

Hazard macht es dann doch

stoffel85, Dienstag, 18.12.2018, 19:48 (vor 1955 Tagen) @ MKB

Das ist halt, ohne wenn und aber, Abseits. Bei Reus wurde ja letztens ein Tor wegen 2 mm Schuhspitze zurückgepfiffen, was auch absolut ok und richtig ist, nur sollte man das dann woanders auch pfeifen. Ohne VAR sind wir einfach besser dran, da man sich dann mit den Ungerechtigkeiten und ungleichen Auslegungen "leichter" abfinden kann. So hat es einfach was von beabsichtigtem Beschiss.
Haha, und Nürnberg kriegt einen klareren Elfmeter nicht-zum Küssen alles.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 19:19 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Immerhin noch fristgerecht, für den schlechtesten Elfer des Jahres.

War sowieso eine recht zweifelhafte Situation.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

guy_incognito, Dienstag, 18.12.2018, 19:25 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Fairplay von Hazard, dass er diesen geschenkten Elfer nicht annimmt ;)

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.12.2018, 19:21 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Also da hätte man den Schiedsrichter fast überstimmen müssen, oder? Eher so eine 10-90 Elferentscheidung.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Textmarker, Ort, Dienstag, 18.12.2018, 19:30 (vor 1955 Tagen) @ Didi

Aus der Reaktion von Petrak dürfte man ablesen können, dass er Neuhaus erwischt hat. Insofern korrekter Elfer, da Neuhaus klar vorher am Ball.

Solche Elferausführungen sind aber einfach purer Egoismus. Man verringert durch diese ach so coole Panenka-Gedöns einfach die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball reingeht. Würde ich als Trainer - egal ob erfolgreich oder nicht - sanktionieren.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.12.2018, 19:54 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Vom Elfer mal abgesehen: Bei Hazard müssen wir die Angel dringend auswerfen bzw. am besten gleich mal mit der Harpune arbeiten. Super Spieler.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Textmarker, Ort, Dienstag, 18.12.2018, 19:57 (vor 1955 Tagen) @ Didi

Ohne Frage! Das kommt so langsam wirklich seinem Bruder nahe. Habe seine Vertragssituation nicht auf dem Schirm, aber der wäre mir auch 50 mio wert.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.12.2018, 20:00 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Läuft eben nur bis 2020. Wäre ein guter Pulisic-„Ersatz“, aber besteht halt schon ein ordentliches Risiko, dass er in den Süden oder nach England zieht.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.12.2018, 19:36 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Solche Elferausführungen sind aber einfach purer Egoismus. Man verringert durch diese ach so coole Panenka-Gedöns einfach die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball reingeht. Würde ich als Trainer - egal ob erfolgreich oder nicht - sanktionieren.

Kannst du das belegen (ernstgemeinte Frage)?

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

Textmarker, Ort, Dienstag, 18.12.2018, 19:45 (vor 1955 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mit Zahlen nicht, dürfte auch schwer sein an entsprechende Panenka-Daten zu kommen ;-)

Aber das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand. Wenn bei dieser Ausführungsvariante der Ball statt des Chippens einfach locker mit der Innenseite an die anvisierte Stelle getreten wird, trifft der Spieler diese Stelle bei der konservativen Variante zu 99,9 % in einem Radius von 1 Meter (Profi-Fußballer). Beim Chippen dürfte die Wahrscheinlichkeit erheblich darunter liegen (falls noch nie gemacht, selber ausprobieren). Argumentieren könnte man jetzt noch mit dem "Verladeeffekt". Dieser sollte einem Profi aber auch mit der Innenseite Ala Klose gelingen.

Könnte mir aber vorstellen, dass die Zahlen das sogar tatsächlich nicht belegen, weil diese Variante idR nur von den eigentlich sichersten der sicheren Schützen ausgeführt wird. Wenn ich ehrlich bin, gehen meinem Gefühl nach diese Chips sogar tatsächlich selten schief.

Hazard hat die Bewerbung eingereicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 19:23 (vor 1955 Tagen) @ Didi

Also ich habe keine Berührung gesehen. Und Neuhaus fällt recht dramatisch, aus dem Tritt hat ihn das mit Sicherheit nicht gebracht.

VAR...again

stoffel85, Dienstag, 18.12.2018, 19:19 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Es ist nur noch lachhaft.

VAR...again

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.12.2018, 19:20 (vor 1955 Tagen) @ stoffel85

Mag am Pixel stream liegen, aber das sah für mich nach schwalbe aus.

VAR...again

stoffel85, Dienstag, 18.12.2018, 19:31 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Das war die Zweite (im Strafraum) von Neuhaus, aber Karten gibts für Schwalben, wenn überhaupt, nur in England. Selbst wenn er mit der Stollenspitze am Stutzen touchiert wurde, hat er das sicherlich niemals wahr genommen. Auch wenn ich mittlerweile allen mit diesem Vergleich auf den Sack gehe, erinner ich trotzdem noch mal gerne an den Pulisic Elfer gg Hoffenheim bzw. den Ribery Elfer gg Hoffenheim.

Und jetzt platzt mir hier endgültig die Fresse: Dr.Markus Merk, welcher Pulisic damals Theatralik/falsches fallen vorwarf (als ihm mit Mach 3 auf den Fuß gelatscht wurde) und deshalb sagte, dass es kein Elfmeter sei, sagt jetzt, dass der Kontakt, wenn auch nur leicht, da war -> ergo,Elfmeter.
Das kannst du dir alles nicht mehr ausdenken.

VAR...again.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 19:21 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Markis Merk hat UHD und sagt klarer Elfer.

VAR...again.

Franke, Dienstag, 18.12.2018, 19:29 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Zitat von anderswo:

"Hat Merk eigentlich jemals schon irgendeinem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung attestiert?"

VAR...again.

Shizzo, Dienstag, 18.12.2018, 19:35 (vor 1955 Tagen) @ Franke

Ja, letzten Samstag gegen Bremen. Das Foul an Reus war für ihn ein klarer Elfmeter.

VAR...again.

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 18.12.2018, 19:43 (vor 1955 Tagen) @ Shizzo

Bis er festgestellt hat, dass es doch klar Abseits war...

VAR...again.

referent, Krefeld, Dienstag, 18.12.2018, 19:22 (vor 1955 Tagen) @ guy_incognito

Größter Witz, wenn das ein Elfmeter war... aber sehr fair von Hazard :D

Heuuuuuuute wolln wir sieeeeehiiiieeeegen...

JaLi, OLdenburg, Dienstag, 18.12.2018, 18:04 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Auf gehts

wir gehen mächtig ran.....

Rubi, Düsseldorf, Dienstag, 18.12.2018, 18:49 (vor 1955 Tagen) @ JaLi

.

Einzelspiel schauen in Köln

jari123, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 17:52 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Frage an Ortskundige: Gibt es eine gute Location in der nähe des Weihnachtsmarktes Rudolfplatz, wo man das Spiel gegen Düsseldorf heute Abend als Einzelspiel gucken und dabei 3-7 Bier trinken könnte? ;-)

Einzelspiel schauen in Köln

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 17:55 (vor 1955 Tagen) @ jari123

Google nennt "Kölschbar" Lindenstraße 56

edit: und deren Facebook-Seite bestätigt

Einzelspiel schauen in Köln

jari123, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 20:27 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Google nennt "Kölschbar" Lindenstraße 56

edit: und deren Facebook-Seite bestätigt

Besten Dank! :)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln