schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.12.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 06:00 (vor 1950 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Hoeneß vier weitere Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender

Blarry, Essen, Dienstag, 18.12.2018, 17:55 (vor 1949 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

br.de/nachrichten/sport/fc-bayern-hoeness-als-aufsichtsratschef-wiedergewaehlt,RCapZUQ

Einstimmig wiedergewählt. Gratulation nach Landshut.

ich freu mich auf die 4 Jahre -kt-

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.12.2018, 19:26 (vor 1949 Tagen) @ Blarry

.

könnte ein Vorbild...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 18.12.2018, 18:12 (vor 1949 Tagen) @ Blarry

für Donald Trump sein. Noch so viel Dreck am Steck aber trotzdem "four more years" ;-)

könnte ein Vorbild...

Ulrich, Dienstag, 18.12.2018, 19:43 (vor 1949 Tagen) @ Frankonius

für Donald Trump sein. Noch so viel Dreck am Steck aber trotzdem "four more years" ;-)

Es gibt Leute die müssen gerade deshalb weil sie viel Dreck am Stecken haben weiter machen ;-)

Hoeneß vier weitere Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender

Blarry, Dienstag, 18.12.2018, 18:02 (vor 1949 Tagen) @ Blarry

In den Medien ist diese gute Nachricht leider bisher wenig gewürdigt worden. Aber das hat sicher seinen Grund, denn man gönnt dort dem FCB keinen Erfolg und ist überkritisch (besonders b und Sky respektierten die Würde des FCB und seiner Spieler - wenn ich die PK richtig verstanden habe - eher ungenügend).
Uli Hoeneß macht nun 4 (!) Jahre weiter. Auch für die Liga, die Wettbewerber und uns eine gute Nachricht, wenn er die Performance dieser Saison stabilisieren kann. Selten so gelacht! Oliver Kahn darf sich auch freuen, er weiß nun, wer sein Chef wäre...

Mario Basler 50igster Geburtstag

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.12.2018, 12:36 (vor 1949 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

www.spiegel.de/einestages/mario-basler-genialer-fussballer-offensiver-talkshow-gast-a-1243134.html

schöner Bericht über Super Mario, mit dem absoluten sehenswerten Video zum CL Finale 99 ManU vs. Bayern. Die Seppels müssen das wirklich gewinnen...ich war damals in London in einem Pub, wir waren mit mehreren Deutschen dort...beim 1:1 kollektives ausflippen unsererseits und ungläubiges Gucken der Tommis ;-)...

Mario Basler 50igster Geburtstag

ComediaColonia, ebenda, Dienstag, 18.12.2018, 18:48 (vor 1949 Tagen) @ Rupo

Da isser wieder: Der Fünfzigigste. Hatte ich auch schon mal ... ;-)

Mario Basler 50igster Geburtstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.12.2018, 13:19 (vor 1949 Tagen) @ Rupo

www.spiegel.de/einestages/mario-basler-genialer-fussballer-offensiver-talkshow-gast-a-1243134.html

schöner Bericht über Super Mario, mit dem absoluten sehenswerten Video zum CL Finale 99 ManU vs. Bayern. Die Seppels müssen das wirklich gewinnen...ich war damals in London in einem Pub, wir waren mit mehreren Deutschen dort...beim 1:1 kollektives ausflippen unsererseits und ungläubiges Gucken der Tommis ;-)...

Das war saugeil.

Ich erinnere mich, wie RTL so getan hat, als würde ganz Deutschland den Bayern die
Daumen drücken.

Dagegen sprach, dass beim 1:1 und beim 1:2 diverse extatische Jubelschreie aus den
Nachbargärten zu vernehmen waren. :o)

Mario Basler 50igster Geburtstag

max09, Dienstag, 18.12.2018, 12:49 (vor 1949 Tagen) @ Rupo

Mario Basler attestiere ich einer der dümmsten Fußballer der Bundesliga-Geschichte zu sein, dazu stehe ich auch. Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich alles Gute zu seinem Geburtstag!

Mario Basler 50igster Geburtstag

Ritti, Lünen, Dienstag, 18.12.2018, 13:45 (vor 1949 Tagen) @ max09

Kevin G., Thorsten L. & Kevin K. sind nur drei beispiele von dümmeren fußballern.

Mario Basler halte ich für einen normalintelligenten menschen der durch aus einen geschäftssinn hat.

Auch ein Lukas P. mag zwar sprechen wie aus der gosse aber mit seinem Dönerladen (muss ne idee durch kevins dönerwurf sein) und seinem Lable Straßenkicker hat er auch schon ein standbein für nachm fußball

Mario Basler 50igster Geburtstag

Balin, Dienstag, 18.12.2018, 18:15 (vor 1949 Tagen) @ Ritti

Kevin Kuranyi halte ich für gar nicht dumm.

Mario Basler 50igster Geburtstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 13:01 (vor 1949 Tagen) @ max09

Mario Basler attestiere ich einer der dümmsten Fußballer der Bundesliga-Geschichte zu sein, dazu stehe ich auch.

Uuuhhhh... da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin scheint entweder er oder seine Frau (was wiederum auch für ihn spricht) einen gewissen Geschäftssinn zu haben. Andi Brehme würde ich auf der nach unten offenen Skala mindestens eine Stufe niedriger ansetzen. Und Kevin G. ist auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte.

Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich alles Gute zu seinem Geburtstag!

Auch von mir alles Gute!

Mario Basler 50igster Geburtstag

guy_incognito, Dienstag, 18.12.2018, 13:28 (vor 1949 Tagen) @ guy_incognito

Uuuhhhh... da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin scheint entweder er oder seine Frau (was wiederum auch für ihn spricht) einen gewissen Geschäftssinn zu haben. Andi Brehme würde ich auf der nach unten offenen Skala mindestens eine Stufe niedriger ansetzen. Und Kevin G. ist auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte.

Wollte ich gerade sagen... Kevin G. oder Froooonck R. sind da doch noch ne Schublade tiefer einzuordnen...

Mario Basler 50igster Geburtstag

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 18.12.2018, 18:15 (vor 1949 Tagen) @ Djerun

Wobei ich finde, dass der gute Kevin in Interviews im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut und authentisch wirkt. Seine Eskapaden sprechen natürlich gegen eine überragende Intelligenz.
Wenn ich aber so an die Auftritte von z.B. Jens Jeremies vor der Presse denke...

Mario Basler 50igster Geburtstag

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.12.2018, 19:43 (vor 1949 Tagen) @ Frankonius

Gerade dumme Menschen sind oft sehr authentisch :)

Mario Basler 50igster Geburtstag

Textmarker, Ort, Dienstag, 18.12.2018, 18:39 (vor 1949 Tagen) @ Frankonius

Naaaaja, neulich war er irgendwann bei Sky90 und da hatte ich durchgängig Fremdscham ob seines überpathetischen Auftritts, bei dem ihm stets eine Träne übers Knopfloch zu rinnen drohte als er zum drölften mal seine enge Verbundenheit zu seinen alten Clubs unterstrich. Finde es eher unauthentisch und aufgesetzt wie er krampfhaft seine Lieben bekundet. Das geht auch weniger theatralisch, wobei das meiste ja sowieso seit seinem ersten verboteneZeitung-"Interview" vor zig Jahren bekannt ist.
Das hat bei Kevin immer etwas von fishing for compliments. Und dieses krampfhafte Nach-Liebe-haschen fällt ihm dann in manchen Lebensbereichen halt auch mal auf die Füße (siehe die Riots-Geschichte).

Und seine Rhetorik hat sich leider auch nie verbessert. Ist natürlich kein Beinbruch, aber ob man dann gut beraten ist, sich in eine Talk-Runde zu setzen..

Manchester United entlässt Mourinho

Marc2006, Essen-Kettwig, Dienstag, 18.12.2018, 11:00 (vor 1949 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

manutd.com/en/news/detail/official-manchester-united-statement-on-jose-mourinho

Manchester United hat es gerade auf der Homepage verlauten lassen. Nun die nächste Station, bei welcher Mou gescheitert ist...

Trauriges Ende eines einst großes Trainers

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.12.2018, 23:27 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Mit Sicherheit hat Mourinho seine Art spielen zu lassen auch damals nicht viele mitgerissen. Mit dem Unterschied, er war damals erfolgreich und genau dieser Erfolg bleibt nun einmal komplett aus. Die Analysen in den engl. Medien lesen sich nicht ausschließlich so als sei er der Alleinschuldige an der Situation in Manchester. Ich glaube man hat schon ein Gespür dafür, dass Spieler wie Sanchez & Pogba nicht das halten was sie einst versprochen haben mit der Unterschrift bei United. Es sind zu viele Einzelgänger dort im Kader, von einem Team zu sprechen ist in der Konstellation etwas schwierig. Auf der Management Ebene fehlt es an Strukturen und ein extra Sportdirektor wurde einst von vielen engl. Vereinen verpöhnt, inzwischen braucht es nicht nur gute Trainer sondern zugleich auch Kaderplaner. Leute wie Ferguson oder Wenger, in seinen Anfangsjahren, waren da Ausnahmen weil sie beides konnten, inzwischen hat sich der Fußball gewandelt und damit auch das Anforderungsprofil. Mourinho werden wir auf der ganz großen Bühne nicht mehr sehen, die Vereine haben die Zeichen der Zeit erkannt und auch Mourinho weiß wohl das seine Fähigkeiten im positiven leider nicht mehr "special" sind. Schade, er wirkt wie jemand der mit den aktuellen Gegebenheiten eher überfordert ist und durch seine Art mit der Öffentlichkeit umzugehen versuchte er seine Unsicherheit zu überspielen.

Manchester United entlässt Mourinho

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.12.2018, 13:07 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Ich stelle mir da eigtl. nur eine Frage: Warum hat das so lange gedauert?

Paul Pogba dürfte heute eine kleine Party feiern.

Rudi Völler muss sich sputen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 13:03 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

sonst schnappen sie ihm noch Peter Bosz weg.

Rudi Völler muss sich sputen

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.12.2018, 19:42 (vor 1949 Tagen) @ guy_incognito

Es wäre immer noch Stöger über und ab Mitte Februar der Wundermann von Schlacke. Der BVB muss nicht besser werden, es reicht, dass die anderen sich selbst demontieren ;)

Rudi Völler muss sich sputen

Eisen, DO, Dienstag, 18.12.2018, 13:46 (vor 1949 Tagen) @ guy_incognito

Bei der Trainerauswahl in den letzten jahrn - David Moyes, Louis van Gaal, Jose Moutinho - wahrlich kein absurdes Szenario.

Seit dem Abgang von Sir Alex nur Gurken geholt. Unfassbar, wie unfähig die da sind im Manchester im Besetzen des Trainerpostens.

Rudi Völler muss sich sputen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.12.2018, 14:29 (vor 1949 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 18.12.2018, 14:32

Seit dem Abgang von Sir Alex nur Gurken geholt. Unfassbar, wie unfähig die da sind im Manchester im Besetzen des Trainerpostens.

Naja, das halte schon für etwas übertrieben. Van Gaal ist ein absoluter Fachmann, wenn auch menschlich vielleicht sehr anstrengend, der einen Club voranbringen kann. Ich würde einfach sagen, dass er zum falschen Zeitpunkt dort angefangen hat.

Auch die Entscheidung zu Moyes war jetzt auch nicht so verkehrt, dass es rückblickend eine Nummer zu hoch gewesen ist, konnte man nicht unbedingt ahnen.

Einzig bei Mourinho stimme ich dir zu. Der hinterlässt in der Regel überall verbrannte Erde und seine zugegeben große Titelsammlung ist auf einem Fundament aus äußerst rückständigem Fußball gebaut. Vor allem wenn man bedenkt, was er bei Chelsea, Real und United für finanzielle Möglichkeiten gehabt hat.

Rudi Völler muss sich sputen

Eisen, DO, Dienstag, 18.12.2018, 14:46 (vor 1949 Tagen) @ guy_incognito

David Moyes war ein biederer Premier League Trainer in Everton, sowas wie der Dieter Hecking der Premier League. Solide, man weiß was man bekommt (und was man nicht bekommt). Ich habe aber gelesen, dass sich Sir Alex selbst für ihn als Nachfolger stark gemacht hat. Da war es wohl logisch, dass die Verantwortlichen seiner Empfehlung gefolgt sind. Im Nachhinein ist man dann schlauer und mit dem Abstand von 5 Jahren fragt man sich, wie man so einen Mann zu diesem Weltverein holen konnte.

Louis van Gaal ist halt Louis van Gaal (Vorsicht: Tautologie). Hat mal mit Ajax unfassbares vollbracht, ansonsten aber auch ähnlich wie Mou überall viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Barca und Bayern wegen Erfolglosigkeit entlassen und im Unfrieden geschieden. Stilbildend war auch eher schon lange nicht mehr, setzzt aber konsequent auf Talente. Ihm kam 2014 der Umstand der tollen WM mit Holland entgegen.

Ich finde, man hat es bei United jetzt in 5,5 Jahren nicht einmal ansatzweise geschafft, am mega Erbe von Alex Ferguson anzuknüpfen. da haben die anderen Topvereine in der Premier League ein besseres Händchen. Chelsea ist zwar ein Schleudersitz, aber kurzfristig ist wenigstens Erfolg da.

Rudi Völler muss sich sputen

Steffl, Dienstag, 18.12.2018, 16:22 (vor 1949 Tagen) @ Eisen

Louis van Gaal ist halt Louis van Gaal (Vorsicht: Tautologie). Hat mal mit Ajax unfassbares vollbracht, ansonsten aber auch ähnlich wie Mou überall viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Barca und Bayern wegen Erfolglosigkeit entlassen und im Unfrieden geschieden. Stilbildend war auch eher schon lange nicht mehr, setzzt aber konsequent auf Talente. Ihm kam 2014 der Umstand der tollen WM mit Holland entgegen.

Um es mal mit Brazzos Worten zu sagen: Der hat in den eineinhalb Jahren in München deutlich mehr bewegt als einige seiner Vorgänger. Für mich die Person, ohne die die Bayern nicht von den Top 8-12 in Europa unter die Top 1-5 gekommen wären.

Rudi Völler muss sich sputen

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.12.2018, 18:42 (vor 1949 Tagen) @ Steffl

Louis van Gaal ist halt Louis van Gaal (Vorsicht: Tautologie). Hat mal mit Ajax unfassbares vollbracht, ansonsten aber auch ähnlich wie Mou überall viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Barca und Bayern wegen Erfolglosigkeit entlassen und im Unfrieden geschieden. Stilbildend war auch eher schon lange nicht mehr, setzzt aber konsequent auf Talente. Ihm kam 2014 der Umstand der tollen WM mit Holland entgegen.


Um es mal mit Brazzos Worten zu sagen: Der hat in den eineinhalb Jahren in München deutlich mehr bewegt als einige seiner Vorgänger. Für mich die Person, ohne die die Bayern nicht von den Top 8-12 in Europa unter die Top 1-5 gekommen wären.

Eigentlich müsste vor dem Eingang der Geschäfststelle der Bayern an der Säbener Straße ein Denkmal von Louis van Gaal stehen. Er hat nach dem Desaster mit Klinsmann das Double geholt und ist bis ins Finale der CL vorgestoßen. Aber er hat die Bayern nicht nur wieder an die europäische Spitze geholt, er hat der Mannschaft das Positionsspiel beigebracht, auf dem die Erfolge von Heynckes und Guardiola letztlich basierten. Er hat Schweinsteiger, dem als Offensivspieler auf der rechten Seite keine weitere Entwicklung attestiert worden war, auf der 6 positioniert. Er hat Müller und Badstuber aus dem eigenen Nachwuchs zu Stammspielern in der ersten Elf gemacht. Gegen den Widerstand der Clubverantwortlichen. Er hat Alaba hochgezogen und ihn auf die Position des linken Außenverteidigers gestellt. All dies waren grundlegende und enorm wichtige Entscheidungen, die wesentlich zum Erfolg Bayerns in diesem Jahrzehnt beigetragen haben. Dass es im zweiten Jahr nicht mehr richtig funktionierte in erster Linie an seinem Zwist mit Hoeneß, aber auch an Spielern, die in bekannter Manier gegen ihn opponierten.

Auch in Barcelona hatte er Erfolg; 2 Meisterschaften und ein Pokalsieg stehen dafür. Nach seiner Rückkehr von seiner Tätigkeit als Bondscoach war die Opposition ihm gegenüber zu groß; er hatte zuviel Niederländer in seine Mannschaft geholt. Eine Schwächephase wurde genutzt, um sich von ihm zu trennen. In Alkmaar war er ebenfalls erfolgreich.

Was ManU Ried anbelangt, so sollte man sich vielleicht die Frage stellen, ob Sir Alex nicht viel zu spät zurückgetreten ist. Die Mannschaft hatte zuletzt noch einigen Erfolg, war aber überaltert und spielte einen antiquierten Fußball. Die Verkrustungen waren derart, dass es für jeden Trainer eine Herkulesaufgabe war, hier einen notwendigen Umbruch herbeizuführen. Aber genau diesen erforderlichen radikalen Umbruch wollte man nicht. Ob Moyes oder van Gaal oder ein anderer, jeder Trainer hätte eine längeres Zeitspanne für den Umbruch benötigt. Und Mourinho konnte zwar teure Spieler verpflichten, aber keine neue Fußballidee einbringen.

Manchester United entlässt Mourinho

The_Rapture, Vice City, Dienstag, 18.12.2018, 12:09 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006
bearbeitet von The_Rapture, Dienstag, 18.12.2018, 12:13

Tut mir irgendwie so gar nicht leid. Mit die unsympathischste Person, die im Profifussball unterwegs ist, und lässt zudem noch furchtbaren Fussball spielen.

Manchester United entlässt Mourinho

Ingo, Europa, Dienstag, 18.12.2018, 12:06 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

manutd.com/en/news/detail/official-manchester-united-statement-on-jose-mourinho

Manchester United hat es gerade auf der Homepage verlauten lassen. Nun die nächste Station, bei welcher Mou gescheitert ist...

Immerhin eine Stange an Titeln geholt, wenn auch mit CL und der Meisterschaft die beiden wichtigsten Titel eben deutlich verpasst wurden.

Denke den ziehts nach Italien, Deutschland kommt seinerseits ja nicht in Frage und damit eben auch die Bauern nicht.

Mourinhos 25 Titel als Trainer

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.12.2018, 15:52 (vor 1949 Tagen) @ Ingo

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/738463/artikel_mourinhos-25-titel-als-trainer.html

2003/04 (Porto): Champions-League-Sieger
immer noch das kurioseste Finale in der Geschichte des Fußballs..gegen Monaco in Gelsenkirchen...kannste nicht erfinden ;-)

Mourinhos 25 Titel als Trainer

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.12.2018, 16:36 (vor 1949 Tagen) @ Rupo

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/738463/artikel_mourinhos-25-titel-als-trainer.html

2003/04 (Porto): Champions-League-Sieger
immer noch das kurioseste Finale in der Geschichte des Fußballs..gegen Monaco in Gelsenkirchen...kannste nicht erfinden ;-)

Ja meinste, die Großen hätten nach Gelsenkirchen gewollt?

Manchester United entlässt Mourinho

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 12:50 (vor 1949 Tagen) @ Ingo

Ohne Witz der könnte mal bei Blau trainieren. Da passt er mit seinem Antifussball hin und einen erfolgreicheren Verein wird er irgendwann nicht mehr bekommen :)

SGG Marianne

Manchester United entlässt Mourinho

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.12.2018, 13:21 (vor 1949 Tagen) @ yellowmarianne

Ohne Witz der könnte mal bei Blau trainieren. Da passt er mit seinem Antifussball hin und einen erfolgreicheren Verein wird er irgendwann nicht mehr bekommen :)

Er wird keinen erfolgreicheren Verein ALS DIE BLAUEN bekommen? Wie soll das gehen?

Manchester United entlässt Mourinho

FullHD, Dienstag, 18.12.2018, 12:07 (vor 1949 Tagen) @ Ingo

Zumal der sich doch niemals von einem Uli oder Kalle reinreden lassen würde...der hat doch auch mitbekommen, was mit van Gaal oder Ancelotti dort passiert ist.

Manchester United entlässt Mourinho

FullHD, Dienstag, 18.12.2018, 11:42 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

manutd.com/en/news/detail/official-manchester-united-statement-on-jose-mourinho

Manchester United hat es gerade auf der Homepage verlauten lassen. Nun die nächste Station, bei welcher Mou gescheitert ist...

Naja, scheitern ist ja immer Ansichtssache, immerhin hat er selbst in Manchester die EL, den SUpercup und den League Cup geholt.
Egal ob man ihn und seinen FUßball mag oder nicht, Titel kann er nunmal einfach

Manchester United entlässt Mourinho

Burgsmüller84, Dienstag, 18.12.2018, 11:20 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Gescheitert? Rein zahlenmäßig hat er 2 "trophies" mehr geholt als Klopp in der gleichen Zeit. Aber natürlich hätte er mit so viel Geld sehr viel mehr aus dem Team und einzelnen Spielern holen und vor allem besseren Fußball spielen lassen müssen.

Manchester United entlässt Mourinho

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 11:11 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Bye bye the arbeitslos one

Aber ja nicht lange....im Januar sehen wir ihn dann in Süddeutschland ;-)

Manchester United entlässt Mourinho

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.12.2018, 11:53 (vor 1949 Tagen) @ Flankengott

könnte gut sein, aber bei den Blauen fände ich es irgendwie lustiger...wobei bezahlen können wohl nur die Seppels den Mou...

Manchester United entlässt Mourinho

Rupo, Dienstag, 18.12.2018, 11:59 (vor 1949 Tagen) @ Rupo

Ehrlich gesagt würde ich mich sehr wundern, wenn Mourinho mit seinen Gehaltforderungen nochmal bei einem Topklub unterkommen sollte. Einzig PSG könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, falls Tuchel in der CL nun zügig und deutlich ausscheiden sollte und dort auch in der kommenden Saison erfolglos bliebe.

Manchester United entlässt Mourinho

FullHD, Dienstag, 18.12.2018, 12:06 (vor 1949 Tagen) @ Nolte

Ich könnte ihn mir nochmal in Mailand vorstellen, die haben doch jetzt dort asiatisches Geld und wollen ja auch im Kreis der "Superleague"-Clubs mitmischen...da wäre ein großer Trainer und (wieder) Erfolg ziemlich nützlich, damit man sich mal wieder international ins Gedächtnis ruft.

Manchester United entlässt Mourinho

Marc2006, Dienstag, 18.12.2018, 11:08 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Mourinhos Zeit scheint einfach vorbei zu sein. Dritte Station hintereinander, bei der er sich mit dem Team überworfen hat und schließlich gefeuert wurde. Vermutlich wird er jetzt warten und dann eine Nationalmannschaft übernehmen.

ManUnited wird laut kicker bis Saisonende einen Interimstrainer einsetzen. (deren Website war für mich gerade nicht erreichbar)

Manchester United entlässt Mourinho

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 18.12.2018, 11:24 (vor 1949 Tagen) @ Nolte

Mourinhos Zeit scheint einfach vorbei zu sein. Dritte Station hintereinander, bei der er sich mit dem Team überworfen hat und schließlich gefeuert wurde. Vermutlich wird er jetzt warten und dann eine Nationalmannschaft übernehmen.

ManUnited wird laut kicker bis Saisonende einen Interimstrainer einsetzen. (deren Website war für mich gerade nicht erreichbar)

Wundert mich auch nicht.

Manchester United hat schon seit dem Ende von Ferguson massive Probleme.
Das Begann schon in den letzten zwei Jahren von Ferguson mit einer alternden Mannschaft.
Dann verlässt Ferguson den Klub und zusätzlich auch noch der Kaderplaner/Manager.
Als Ersatz kommt dann ein Trainer der mit solchen Teams keine Erfahrung hat und ein Manager von den Glazers, der zwar massig kommerzielle Deals einfädelt, aber relativ wenig know how im Fußball hat.

Der Kader wurde mit der Zeit teils immer schlechter und man war einfach nicht gewillt einen richtigen Umbruch einzuleiten.
Dazu hat man eher in die Spitze investiert anstatt in die Breite.

Mit Mou kam dann noch ein Trainer, der ja seit jeher seine spezielle Art hatte.
Seine "Wir gegen den Rest der Welt" Mentalität zieht halt nicht dauerhaft, besonders wenn man sich dann mit einigen Spielern überwirft.
Zusätzlich gab es eher Rückschritte im taktischen Bereich und es hat sich kein Spieler wirklich weiterentwickelt.

Es halten sich ja auch noch Gerüchte, das die Glazers den Klub wieder verkaufen wollen.

Insgesamt eine sehr komische Situation und bei United brauch man einfach neues Personal in fast allen Bereichen.
Mannschaft, Trainer, Planer, Scouts.

Manchester United entlässt Mourinho

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.12.2018, 11:05 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Das müsste die größte Trainer-Abfindung in der Fussballgeschichte sein oder?
Hat der nicht dieses Jahr erst verlängert?

SGG Marianne

Manchester United entlässt Mourinho

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 18.12.2018, 11:07 (vor 1949 Tagen) @ yellowmarianne

Das müsste die größte Trainer-Abfindung in der Fussballgeschichte sein oder?
Hat der nicht dieses Jahr erst verlängert?

SGG Marianne

was bekommt der nun? 15 mio Pfund Abfindung?

Manchester United entlässt Mourinho

Voomy, Berlin, Dienstag, 18.12.2018, 11:24 (vor 1949 Tagen) @ Voegi

24 Millionen Euro. Im Fall des Verpassens der CL-Quali wären es "nur" 18 Millionen gewesen.

Manchester United entlässt Mourinho

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 18.12.2018, 11:13 (vor 1949 Tagen) @ Voegi

Das müsste die größte Trainer-Abfindung in der Fussballgeschichte sein oder?
Hat der nicht dieses Jahr erst verlängert?

SGG Marianne


was bekommt der nun? 15 mio Pfund Abfindung?

24 laut einiger Medien.

Manchester United entlässt Mourinho

Knolli, Dienstag, 18.12.2018, 11:01 (vor 1949 Tagen) @ Marc2006

Mach et' Uli!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln