schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 08:16 (vor 1929 Tagen)

Alles zu den Spielen und die Sportsendungen am Sonntag hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Sportcast

Didi, Schweiz, Montag, 17.12.2018, 10:59 (vor 1928 Tagen) @ CHS

Freunde, es ist schon so, dass die Firma Sportcast die Bilder (insbes. die Bildregie) aller Spiele macht, oder? Und wenn man sich irgendwo über diese Nahaufnahmen und unzähligen Wiederholungen melden möchte - dann da, oder?

Christoph Daum

Knolli, Sonntag, 16.12.2018, 21:00 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Der Typ ist ja schon ein Vogel und oft merkt man schon, dass er ein bisschen in seiner eigenen Welt lebt und manchmal auch Dünnpfiff labert, aber insgesamt find ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so unsympathisch und es ist IMO durchaus interessant ihm zuzuhören.

Christoph Daum

balisto, 44143, Sonntag, 16.12.2018, 21:06 (vor 1929 Tagen) @ Knolli

Zwischenzeitlich mit ordentlicher Hasskappe beim Thema Schalke unterwegs. Vielleicht wird er ja der ominöse „externe Berater“.

SGE : LEV 2:1

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 16.12.2018, 20:04 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Die Eintracht wieder in der Spur, Leverkusen im Niemandsland.
Bin mal gespannt, ob und wann Rudi handelt.

Der Kaiser

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.12.2018, 00:40 (vor 1929 Tagen) @ Frankonius

Die Eintracht wieder in der Spur, Leverkusen im Niemandsland.
Bin mal gespannt, ob und wann Rudi handelt.

Für meinen Geschmack ging es gerade von der Eintracht heute doch ein wenig zu sehr auf die Knochen. Nun ja, am Ende gewonnen und drei Punkte eingefahren.

Vor dem Spiel wurde ‚Der Kaiser‘, wie Makoto Hasebe in Japan genannt wird, die Auszeichnung zum ‚Besten Internationalen Spieler Asiens‘ überreicht. Allemal verdient. In Rom hatte er sich verletzt und fällt nun für die restlichen Spiele aus. Für mich ist Hasebe der Spieler der Hinrunde der Eintracht. Alles spricht natürlich über den spektakulären Sturm der Eintracht. Hasebe ist jedoch derjenige, der für sowohl für die Organisation der defensiven Stabilität, als auch für den Spielaufbau aus der Tiefe heraus verantwortlich ist. Er spielt (wie auch bereits unter Kovac) als ‚Libero’ bislang wieder eine bärenstarke Saison, hat sich unter Hütter sogar noch einmal gesteigert, weil er noch stärker für den Spielaufbau verantwortlich ist. Und das in seinem Alter. Die Eintracht wollte unbedingt mit ihm noch ein Jahr verlängern, weil allein seine Übersicht für die Mannschaft Gold wert ist. Und so ist es nun auch gekommen.

Der Kaiser

Garum, Bornum am Harz, Montag, 17.12.2018, 08:14 (vor 1928 Tagen) @ Will Kane

Die Eintracht wieder in der Spur, Leverkusen im Niemandsland.
Bin mal gespannt, ob und wann Rudi handelt.


Für meinen Geschmack ging es gerade von der Eintracht heute doch ein wenig zu sehr auf die Knochen. Nun ja, am Ende gewonnen und drei Punkte eingefahren.

Vor dem Spiel wurde ‚Der Kaiser‘, wie Makoto Hasebe in Japan genannt wird, die Auszeichnung zum ‚Besten Internationalen Spieler Asiens‘ überreicht. Allemal verdient. In Rom hatte er sich verletzt und fällt nun für die restlichen Spiele aus. Für mich ist Hasebe der Spieler der Hinrunde der Eintracht. Alles spricht natürlich über den spektakulären Sturm der Eintracht. Hasebe ist jedoch derjenige, der für sowohl für die Organisation der defensiven Stabilität, als auch für den Spielaufbau aus der Tiefe heraus verantwortlich ist. Er spielt (wie auch bereits unter Kovac) als ‚Libero’ bislang wieder eine bärenstarke Saison, hat sich unter Hütter sogar noch einmal gesteigert, weil er noch stärker für den Spielaufbau verantwortlich ist. Und das in seinem Alter. Die Eintracht wollte unbedingt mit ihm noch ein Jahr verlängern, weil allein seine Übersicht für die Mannschaft Gold wert ist. Und so ist es nun auch gekommen.

Ich dachte gerade was der Franz damit zu tun hatte.:-) Tenno, wäre passender gewesen.

Franz

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.12.2018, 11:05 (vor 1928 Tagen) @ Garum

In Japan würde niemand wagen, einen Vergleich zum Tenno ziehen. Außerdem ist der Begriff ‚Kaiser’ eigentlich eine eher unvollständige oder unzureichende deutsche Übersetzung/Bezeichnung für ‚Tenno’.

Es ist schon so, dass in Hasebes Heimat öfters Parallelen zu Beckenbauer (‚Kaiser’) gezogen werden. Was sich hauptsächlich auf die Fähigkeit bezieht, das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Die Ruhe, Abgeklärtheit und Übersicht kommen hinzu, ebenso die natürliche Autorität auf und neben dem Platz. Wie einst Beckenbauer, so ist auch Hasebe Rekordnationalspieler seines Landes.

Der Mann ist im übrigen außerordentlich belesen. U.a. gehört Goethe zu seiner Lektüre. Irgendwie passend, war der Geheimrat ja ein Frankfurter Bub. Nicht unbedingt eine Parallele zum Franz in dessen Zeit als Fußballer, aber Immerhin hat seine Brigitte ihn damals nach Bayreuth zu den Richard-Wagner-Festspielen mitgenommen. Ob er so ganz freiwillig mitgekommen ist, weiß man nicht. Zumindest machte er im Frack bella figura, so wie in Trikot und kurzer Hose auf dem Fußballplatz. ;-)

Franz oder Hase

bobschulz, MS, Montag, 17.12.2018, 14:06 (vor 1928 Tagen) @ Will Kane

In Japan würde niemand wagen, einen Vergleich zum Tenno ziehen. Außerdem ist der Begriff ‚Kaiser’ eigentlich eine eher unvollständige oder unzureichende deutsche Übersetzung/Bezeichnung für ‚Tenno’.

Es ist schon so, dass in Hasebes Heimat öfters Parallelen zu Beckenbauer (‚Kaiser’) gezogen werden. Was sich hauptsächlich auf die Fähigkeit bezieht, das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Die Ruhe, Abgeklärtheit und Übersicht kommen hinzu, ebenso die natürliche Autorität auf und neben dem Platz. Wie einst Beckenbauer, so ist auch Hasebe Rekordnationalspieler seines Landes.

Der Mann ist im übrigen außerordentlich belesen. U.a. gehört Goethe zu seiner Lektüre. Irgendwie passend, war der Geheimrat ja ein Frankfurter Bub. Nicht unbedingt eine Parallele zum Franz in dessen Zeit als Fußballer, aber Immerhin hat seine Brigitte ihn damals nach Bayreuth zu den Richard-Wagner-Festspielen mitgenommen. Ob er so ganz freiwillig mitgekommen ist, weiß man nicht. Zumindest machte er im Frack bella figura, so wie in Trikot und kurzer Hose auf dem Fußballplatz. ;-)

Marco Russ hat verlängert und bei Sky heute gesagt:
"Nachdem 'Hase' verlängert hat..."; ich denke wir können ihn demnächst zur Unterscheidung ja "Kaiser Hase" nennen. :-)
Ein wirklich unterschätzter Spieler.

Franz oder Hase

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 17.12.2018, 14:44 (vor 1928 Tagen) @ bobschulz

Bei der SGE unterschätzt man ihn nicht. Man schätzt ihn, und das sehr. Sein Wechsel nach Frankfurt, als er ja auch bereits über 30 war, hat sich für beide Seiten gelohnt. Hübner meinte, Hasebe hätte die Fitness und die Einstellung, um auch noch mit 40 auf Topniveau spielen zu können. Das bleibt natürlich abzuwarten. Auf jeden Fall gab es schon Überlegungen bei der Eintracht, ihn nach Ende der Karriere z.B. im Trainerteam einzubinden. Wobei ‚Hase‘ sicherlich irgendwann wieder zurück in seine Heimat möchte. Und eine schwerere Verletzung kann schneller das Karriereende bedeuten in diesem Sportleralter als man es sich vielleicht erhofft.

wann wird Mou endlich entlassen

Eisen, DO, Sonntag, 16.12.2018, 18:57 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Grausam, ich war mal ein richtiger Fan von United (hatte als Teenager in den 90ern sogar ein Beckham-Trikot). Das ist ja nur noch zum Heulen was die spielen. Mourinho ist einfach kein Top Trainer mehr. Seine Zeit ist vorbei. Taktisch und menschlich.

wann wird Mou endlich entlassen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 16.12.2018, 19:10 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Nach dem demütigenden Aus im Achtelfinale gegen uns.

wann wird Mou endlich entlassen

Didi, Schweiz, Sonntag, 16.12.2018, 19:01 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Wirklich dramatisch, was die da spielen.

35:5 Torschüsse

Eisen, DO, Sonntag, 16.12.2018, 19:05 (vor 1929 Tagen) @ Didi

Der 100 Mio. Mann aufgrund persönlicher Animositäten auf der Bank. Bach Resl und Chelsea hinterlässt Mou den 3. Scherbenhaufen. Wer ist denn so doof und holt sich den Mann zukünftig ins Haus?

35:5 Torschüsse

Knolli, Sonntag, 16.12.2018, 20:23 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Wie gern ich den bei den Bayern sehen würde.

35:5 Torschüsse

Ulrich, Sonntag, 16.12.2018, 20:59 (vor 1929 Tagen) @ Knolli

Wie gern ich den bei den Bayern sehen würde.

So abgedreht wie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge mittlerweile agieren würde ich das nicht hundertprozentig ausschließen wollen.

35:5 Torschüsse

Eisen, Sonntag, 16.12.2018, 19:13 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

quasi der Magath des int. Fußballs

Also, ist doch wohl klar welchen Club Mou als nächstes erledigen darf! ;-)

wann wird Mou endlich entlassen

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 18:58 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Wollte ich gerade auch schreiben. Nur teuer einkaufen reicht halt nicht.

Liverpool

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 18:46 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Die sind im Moment so unglaublich gut anzusehen. Führen gerade 3:1 gegen United bei 32 zu 4 Torschüsse.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.12.2018, 19:45 (vor 1929 Tagen) @ amyR

Die sind im Moment so unglaublich gut anzusehen. Führen gerade 3:1 gegen United bei 32 zu 4 Torschüsse.

Wieso nicht Liverpool? Da habe ich vor einigen anderen Teams viel größere Angst. Liverpool ist nun auch wirklich nur sehr knapp und mit riesen Dusel weitergekommen. In den Spielen gegen Napoli war das alles andere als stark und auch in der PL sind sie jetzt nicht das Überteam, was ein Blick auf die Tabelle vielleicht vermuten lässt. Spielerisch ist das manchmal ganz arm und defensiv gut einstellen kann der Lucien eine Mannschaft ja nun bekannterweise.
Bei Liverpool hängt ganz viel davon ab, ob zumindestens einer der zwei Dosenöffner (Salah&Mane) einen guten Tag hat. Wenn die mal nicht so drauf sind, läuft da nicht viel Kreatives. Auch heute musste der Sieg ja durch zwei abgefälschte Kacktore vom Kraftwürfel errungen werden.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Fluegelflitzer, Montag, 17.12.2018, 06:53 (vor 1928 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mané, Salah, Firmino

Junge Junge Junge... Da ist ähnlich viel Tempo drin wie bei uns - nur die Bengel in Liverpool sind etwas erfahrener...

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 19:53 (vor 1929 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was schaust du für Liverpool Spiele? Die sind für mich im Moment eines der stärksten Teams in Europa. Und mit Abstand der stärkste Gruppen 2. in der CL!
Die haben Neapel beherrscht und haben nur die Tore nicht geschossen ein 4/5 : 1/2 hätte das Spiel besser geschrieben.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.12.2018, 20:02 (vor 1929 Tagen) @ amyR

Was schaust du für Liverpool Spiele? Die sind für mich im Moment eines der stärksten Teams in Europa. Und mit Abstand der stärkste Gruppen 2. in der CL!
Die haben Neapel beherrscht und haben nur die Tore nicht geschossen ein 4/5 : 1/2 hätte das Spiel besser geschrieben.

Komisch, dass ein so mega hyper gutes Team nur zweiter in der CL Gruppenphase wird und das gerade so dank einer Weltklasseparade seines 100 Mio Towarts. Liverpool ist übrigens in der PL das Team (nach Tottenham) mit der größten Minusdifferenz zwischen erwarteten und tatsächlichen Punkten. Das die viel mehr Punkte haben, als die Qualität ihres Spiels eigentlich hergibt liegt wie gesagt m.M.n. daran, dass sie mit Salah und Mane zwei Granaten haben, die Klopps teilweise schlechtes Offenspiel korrigieren.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 20:14 (vor 1929 Tagen) @ Fluegelflitzer

wie sie nur Gruppen 2. werden konnten? Ganz einfach die haben in Belgrad gedacht die können da mit 20% gewinnen sonst wären sie als 1. durch. Und welcher blinde Trainer hat die 2 nach Liverpool geholt? Morgen um 12 werden wir sehen wer unser Gegner wird und ich hoffe weiter das es nicht Pool wird, weil wir da einfach Aussenseiter sind. Klar ballern die uns nicht weg aber es ist einfach diese Saison schwerer als so mach anderer vermeintliche Topclub.

Aber ich sehe schon weitere Diskussionen sind überflüssig.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Bounty, Sonntag, 16.12.2018, 21:14 (vor 1929 Tagen) @ amyR

Bin ganz bei dir. Liverpool mit Abstand schwierigster Gegner in Gruppe 2. Also bitte gegen Bayern losen.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Burgsmüller84, Sonntag, 16.12.2018, 19:48 (vor 1929 Tagen) @ Fluegelflitzer

Du hast das Liverpool-Spiel gegen Napoli nicht gesehen.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 19:51 (vor 1929 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast das Liverpool-Spiel gegen Napoli nicht gesehen.

und wohl nicht nur das. Hat der Klopp sich doch irgendwie an die Tabellenspitze geschlichen und keiner weiß warum!?!

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.12.2018, 19:50 (vor 1929 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast das Liverpool-Spiel gegen Napoli nicht gesehen.

Doch, beide sogar. Genauso wie das Spiel gegen Manchester heute.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 19:57 (vor 1929 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sie waren höchst Dominat und hatten genug Chancen! Der Gegner war immer noch Manchester United und nicht Werder Bremen. Und das wir Auswärts bei Defensiv starken und aggressiven Mannschaften Probleme haben, hat ja das Madrid Spiel gezeigt und Liverpool hat Offensiv eine ganz andere Power als Madrid.

Vor Liverpool zittern mir jetzt nicht die Knie

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.12.2018, 20:04 (vor 1929 Tagen) @ amyR

Der Gegner war immer noch Manchester United und nicht Werder Bremen.

Du meinst diese Manchester United mit dem egomanen Trainerfossil auf der Bank das gerade so 1 Punkt mehr als die Wolverhampton Wanderes hat? I'm seriously impressed!

Auweia, da blüht uns was im AF!

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 19:03 (vor 1929 Tagen) @ amyR

.

Auweia, da blüht uns was im AF!

Ulrich, Sonntag, 16.12.2018, 19:53 (vor 1929 Tagen) @ Pommesmats

.

Manchester United scheint im Augenblick durchaus schlagbar ;-)

Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 18:48 (vor 1929 Tagen) @ amyR

Die sind im Moment so unglaublich gut anzusehen. Führen gerade 3:1 gegen United bei 32 zu 4 Torschüsse.

Das ominöse 3. Kloppo-Jahr, bei uns reichte es zum Titel, bei Liverpool könnte es auch so kommen!

Liverpool

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 16.12.2018, 19:05 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

wobei liverpool nach man city den 2. besten kader in der pl besitzt

Liverpool

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.12.2018, 18:49 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Will hope so

Bitte nicht Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 18:59 (vor 1929 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

dann doch lieber ManUtd, wenn es ein aus der PL unbedingt sein muss. Gegen Liverpool hätten wir kaum eine Chance, die könnten sich mal die Bayern vornehmen.

Was Kloppo dort abreißt, ist schon außergewöhnlich. Heute 36:6 Torschüsse, wow!

Wieso nicht Liverpool ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 19:39 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Dass die in der augenblicklichen Form schwer zu schlagen sind, ist wohl klar, aber sollte es so kommen, dass wir gegen die spielen, dann wäre es ja auch noch eine Weile hin. Wer weiß, wie es dann aussieht.
Aber wie auch immer, eindeutiger Favorit wird Liverpool nicht sein, immerhin spielt der Gruppenerste BVB gegen den Gruppenzweiten FC Liverpool. Wobei das natürlich das schwerste Los aus dem Topf der Gruppenzweiten wäre.
Aber irgendwie habe ich da eine Ahnung, dass die es sein werden.

Mein Wunsch: Halbfinale gegen Real

SGG
Klopfer

Wieso nicht Liverpool ?

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 19:47 (vor 1929 Tagen) @ Klopfer

Dass die in der augenblicklichen Form schwer zu schlagen sind, ist wohl klar, aber sollte es so kommen, dass wir gegen die spielen, dann wäre es ja auch noch eine Weile hin. Wer weiß, wie es dann aussieht.
Aber wie auch immer, eindeutiger Favorit wird Liverpool nicht sein, immerhin spielt der Gruppenerste BVB gegen den Gruppenzweiten FC Liverpool. Wobei das natürlich das schwerste Los aus dem Topf der Gruppenzweiten wäre.
Aber irgendwie habe ich da eine Ahnung, dass die es sein werden.

Mein Wunsch: Halbfinale gegen Real

SGG
Klopfer


Das gilt dann aber für beide Seiten ;).
Nee, ich hab (noch) keinen Bock, auf Klopp, war letztes Mal zu schmerzhaft

Wieso nicht Liverpool ?

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 19:42 (vor 1929 Tagen) @ Klopfer

Wurdest du heute noch nicht von deiner liebsten ausgepeitscht oder woher kommt der druck? ;)

Wieso nicht Liverpool ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 19:58 (vor 1929 Tagen) @ hardbreak

Wurdest du heute noch nicht von deiner liebsten ausgepeitscht oder woher kommt der druck? ;)

Woher kennst du meine Leidenschaften ? :-)

SGG
Klopfer

Wer was gewinnen will, muß jeden schlagen

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.12.2018, 19:10 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Meister werden wäre Traum genug.

Bitte nicht Liverpool

Jack, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 19:03 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

dann doch lieber ManUtd, wenn es ein aus der PL unbedingt sein muss. Gegen Liverpool hätten wir kaum eine Chance, die könnten sich mal die Bayern vornehmen.

Was Kloppo dort abreißt, ist schon außergewöhnlich. Heute 36:6 Torschüsse, wow!

Wieso hätten wir denn bitte keine Chance? Natürlich ist Liverpool richtig gut drauf, aber wir stecken jetzt auch nicht unbedingt im Abstiegskampf. Würden wir auf Pool treffen, wären sie mMn leicht favorisiert. Mehr nicht.

Bitte nicht Liverpool

quincy123, Sonntag, 16.12.2018, 19:25 (vor 1929 Tagen) @ Jack

...des ist aber mal sehr bluaäugig. Ich finde Liverpool und City haben nochmal ein höheres Level erreicht. Diese Geschwindigkeit und der Druck den sie ausüben - da kämen gerade im Normallfall sowohl Bayern als auch wir eins auf die Mütze... ich wünsche mir Liverpool gegen Bayen - das würde ich wirklich gerne sehen.

Bitte nicht Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 19:15 (vor 1929 Tagen) @ Jack

dann doch lieber ManUtd, wenn es ein aus der PL unbedingt sein muss. Gegen Liverpool hätten wir kaum eine Chance, die könnten sich mal die Bayern vornehmen.

Was Kloppo dort abreißt, ist schon außergewöhnlich. Heute 36:6 Torschüsse, wow!


Wieso hätten wir denn bitte keine Chance? Natürlich ist Liverpool richtig gut drauf, aber wir stecken jetzt auch nicht unbedingt im Abstiegskampf. Würden wir auf Pool treffen, wären sie mMn leicht favorisiert. Mehr nicht.

Weil das noch mal ne Stufe über uns ist, was man neidlos anerkennen muss. Chancen gibt es immer, wenn sie so spielen, wie in Belgrad, nur würden die uns nicht unterschätzen und Vollgas geben. Einerseits wäre es die einzige Runde, wo man sie sicher zuhause im Rückspiel hätten, denn Anfield Road und KO-Match, keine guten Erinnerungen. Andererseits könnte es noch gerne eine weitere Runde sein

Bitte nicht Liverpool

Jack, Sonntag, 16.12.2018, 19:11 (vor 1929 Tagen) @ Jack

dann doch lieber ManUtd, wenn es ein aus der PL unbedingt sein muss. Gegen Liverpool hätten wir kaum eine Chance, die könnten sich mal die Bayern vornehmen.

Was Kloppo dort abreißt, ist schon außergewöhnlich. Heute 36:6 Torschüsse, wow!


Wieso hätten wir denn bitte keine Chance? Natürlich ist Liverpool richtig gut drauf, aber wir stecken jetzt auch nicht unbedingt im Abstiegskampf. Würden wir auf Pool treffen, wären sie mMn leicht favorisiert. Mehr nicht.

Hmmm wieso nur? Könnte daran liegen dass Liverpool inzwischen mehr Gehaltsetat hat als City oder Bayern München und diese Finanzmacht sich in sehr viel außergewöhnlicher Qualität auf dem Platz niederschlägt.

83.min LIV - MUN 3:1 (Torschüsse 32:4!)

iBot, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 18:45 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Wahnsinn was Liverpool da spielt. 2:1 und 3:1 übrigens durch Shaqiri. Was Klopp immer für ein Händchen hat und wie er solche Spieler auch wieder in Topform bringt. Beeindruckend.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Torwartfehler, Sonntag, 16.12.2018, 18:22 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Die gelbe Karte für Willems halte ich für eine krasse Fehlentscheidung. Das war glatt Rot. Warum hat sich Köln nicht gemeldet u. der Schiri bekommt die Gelegenheit sich das Foul noch einmal anzuschauen?

[SOU - ARS] 3-2

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 16.12.2018, 16:18 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Bernd Leno mit dem entscheidenden, dilettantischen Fehler in der 85min.
Statementsieg für Hasenhüttl möglich.

[SOU - ARS] 3-2

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 17:07 (vor 1929 Tagen) @ Ingenieur84

Glück für Mourinho. Nach einer Niederlage gegen LIV wären das 11 Punkte auf die int. Plätze gewesen.

[SOU - ARS] 3-2

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 16.12.2018, 16:25 (vor 1929 Tagen) @ Ingenieur84

Idioten... Machen mir meinen 13 aus 13 tippschein kaputt.... Man man man

[SOU - ARS] 3-2

Leviathan, Sonntag, 16.12.2018, 19:09 (vor 1929 Tagen) @ Voegi

Idioten... Machen mir meinen 13 aus 13 tippschein kaputt.... Man man man

Interessant.

[SOU - ARS] 3-2

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 16:26 (vor 1929 Tagen) @ Voegi

du meinst deinen 12 von 13 Tippschein :D

[SOU - ARS] 3-2

amyR, Sonntag, 16.12.2018, 16:21 (vor 1929 Tagen) @ Ingenieur84

ein schönes Spiel muss ich sagen. Und jetzt wo der Hasenhüttl keine Dose mehr ist freut mich dieser [mögl.] Sieg sogar.

Leno patzt

Daddy, Sonntag, 16.12.2018, 16:17 (vor 1929 Tagen) @ CHS

3:2 für Southampton. 5 Minuten noch

2:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 15:54 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Kaum mehr Zuschauer, als gegen Trondheim

2:0 Dosen

hanno29, Sonntag, 16.12.2018, 16:14 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

2-1. Lächerlich, wie lange die Überprüfung gedauert hat. Hab echt gedacht, dass die jetzt Foul pfeifen.

2:1 Dosen

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 16:20 (vor 1929 Tagen) @ flix91

2-1. Lächerlich, wie lange die Überprüfung gedauert hat. Hab echt gedacht, dass die jetzt Foul pfeifen.

Wäre schön, dann auch den Titel zu ändern.

2:1 Dosen

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 16:21 (vor 1929 Tagen) @ Franke

Stimmt, sorry.

2:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 16:18 (vor 1929 Tagen) @ flix91

2-1. Lächerlich, wie lange die Überprüfung gedauert hat. Hab echt gedacht, dass die jetzt Foul pfeifen.

jetzt wurde erst die Zeitlupe gezeigt, die klar gemacht hat, dass es kein Foul war. Zuvor hat man nur jemanden am Boden liegen sehen

2:0 Dosen

hanno29, Sonntag, 16.12.2018, 16:19 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Nö, die wurde direkt danach gezeigt.

Didi, bitte übernehmen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 15:59 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Eigentlich schreit das heute Abend nach dem Hinweis von Hamann, das Leipzig Meister werden kann.

:-)

Gruß

CHS

2:0 Dosen

hanno29, Sonntag, 16.12.2018, 15:55 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Mainz ist auch so ein absolut langweiliger Durchschnittsverein. Absolut nicht mein Ding.

2:0 Dosen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.12.2018, 17:05 (vor 1929 Tagen) @ impulsive

Leipzig ist auch so ein absolut langweiliger Durchschnittsverein. Absolut nicht mein Ding.

2:0 Dosen

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 17:10 (vor 1929 Tagen) @ Poeta_Doctus

Leipzig ist auch so ein absolut langweiliger Durchschnittsverein. Absolut nicht mein Ding.

Bitte was? Da darfst Du tollen internationalen Fußball sehen!

2:0 Dosen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.12.2018, 17:28 (vor 1929 Tagen) @ Franke

Leipzig ist auch so ein absolut langweiliger Durchschnittsverein. Absolut nicht mein Ding.


Bitte was? Da darfst Du tollen internationalen Fußball sehen!

Offenbar interessieren die Dosen ja nicht mal Leipziger.

2:0 Dosen

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 17:34 (vor 1929 Tagen) @ Poeta_Doctus

Leipzig ist auch so ein absolut langweiliger Durchschnittsverein. Absolut nicht mein Ding.


Bitte was? Da darfst Du tollen internationalen Fußball sehen!

Offenbar interessieren die Dosen ja nicht mal Leipziger.

Was ist das nur für ein undankbares Volk?

Dem 1.FCK fehlen 5 Mio

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.12.2018, 15:07 (vor 1929 Tagen) @ CHS

ist damit fast Pleite und kann auch aktuell die Fananleihe nicht zurück zahlen!

Quelle: SR1 Nachrichten von der Kaiserslautern HV

Fritz Walter wird dran glauben müssen!

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 19:38 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Vielleicht wäre la ein Deal mit der Stadt möglich in dem man 50/50 macht und den Namen ahhh seine Seele verkauft?
Weil ganz ohne Mieter ist auch doof!

Dem 1.FCK fehlen 5 Mio

cris10, Sonntag, 16.12.2018, 16:10 (vor 1929 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von cris10, Sonntag, 16.12.2018, 16:14

Aber den Trainer entlassen war noch drin. Wie kann man nur bei klarem Verstand einen Martin Bader als Sportchef einsetzen? Das kann nur schief gehen. Zudem wissen sie seit 15 Jahren, dass sie das völlig überdimensionierte WM-Stadion eines Tages ruinieren wird. Die hätten schon regelmässig CL spielen müssen, um das finanzieren zu können.

kann Uli doch wieder Retter spielen -kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.12.2018, 15:44 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

.

Das Spiel findet nächstes Jahr statt

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 16:06 (vor 1929 Tagen) @ Floatdownstream

Auf dem Betzenberg. Termin steht noch nicht fest.

kann Uli doch wieder Retter spielen -kt-

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 15:45 (vor 1929 Tagen) @ Floatdownstream

Ob die Kohle immer noch so locker sitzt, wenn er jetzt auch mal Steuern zahlt?

kann Uli doch wieder Retter spielen -kt-

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 16.12.2018, 15:48 (vor 1929 Tagen) @ FullHD

Naja, der FCB hat vielen Vereinen in Not geholfen und sei es nur mit Antrittsgeldlosen Testspielen. Da kannst du deinen Haß auf Höneß mal vergessen und auch seine persönlichen Fehler, welche sicher nicht geeignet sind ihn als Vorbild hinzustellen.

kann Uli doch wieder Retter spielen -kt-

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 16:03 (vor 1929 Tagen) @ Taifun

Naja, wenn man nur so hilft ist es doch nett, die Bayern haben es aber eben auch nie versäumt sich als bahrmherzige Wohltäter zu inszenieren und das, weil die mal auf "Peanuts" und nichts anderes wäre zb eine Einnahme aus einem Spiel bei St. Pauli oä für die gewesen (damals angeblich eingespielte Summe ~200.000), verzichtet haben.
Natürlich hat es dem einen oder anderen Verein geholfen, aber ist ja auch nicht so, als ob die Bayern das nicht für ihr Image ausgeschlachtet und somit eben nicht nur "gemeinnützig" gemacht hätten.

Hat wenig mit Hass auf Hoeness zu tun, sondern viel mehr mit meiner Sicht auf einen völlig unglaubwürdigen Verein und Manager/Präsidenten, dem ganz sicher niemals das Wohl anderer uneigennützig am Herzen lag. Ist für mich genauso unverständlich, wie der Amazon-Boss abgefeiert wird, weil er "Peanuts"(für seine Verhältnisse) spendet und gleichzeitig Milliarden kassiert, indem er ua seine Angestellten oder eben nicht angestellten Subunternehmer ausbeutet ohne Ende.

Wären die so solidarisch, wie sie gemacht werden, aufgrund solcher "Retter Spiele", dann hätten sie zb den Kirch-Deal nicht gemacht, dann hätten sie nicht bei jeder TV-Geldverteilung Drohkulissen etc aufgebaut...

kann Uli doch wieder Retter spielen -kt-

Taifun, Sonntag, 16.12.2018, 15:58 (vor 1929 Tagen) @ Taifun

Naja, der FCB hat vielen Vereinen in Not geholfen und sei es nur mit Antrittsgeldlosen Testspielen. Da kannst du deinen Haß auf Höneß mal vergessen und auch seine persönlichen Fehler, welche sicher nicht geeignet sind ihn als Vorbild hinzustellen.

Und es denen dann bei Gelegenheit unter die Nase gerieben, richtiges Arschlochverhalten. Wenn mann hilft dann hält man demjenigen das nicht vor sondern schweigt.

In der heutigen Zeit doch kein Geld...

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 15:38 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Gibt es nicht noch ein paar ex Profis die was spenden könnten oder Anteile kaufen würden?
Gut jetzt etwas ernster was soll der Steuerzahler mit einem Stadion ohne Verein?

In der heutigen Zeit doch kein Geld...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 15:51 (vor 1929 Tagen) @ hardbreak

Gut jetzt etwas ernster was soll der Steuerzahler mit einem Stadion ohne Verein?

Die können da immer noch Kartoffeln für Chips anbauen und 40000 können beim wachsen zugucken.

In der heutigen Zeit doch kein Geld...

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 19:30 (vor 1929 Tagen) @ Thomas

Man könnte es wie in den USA machen das Vereine einfach ihren Standort wechseln.
Hertha braucht dann doch kein neues bauen wenn sie einfach umziehen.

Dem 1.FCK fehlen 5 Mio

iBot, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 15:25 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Schon übel. War immer gerne am Betze zu Gast. Tolles Stadion und in meiner Erinnerung auch tolle Fans.

In der Relegation gegen Hoppenheim gescheitert. Scheiß DFB. Und unser BVB hatte auch seinen Anteil.

Aber daran lag es natürlich nicht. Da ist über Jahre hinweg unheimlich schlecht gewirtschaftet worden.

nur 5 Mio?

Hatebreed, Sonntag, 16.12.2018, 15:14 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Ich hatte was von 12 Mio gehört. 5 Mio Miese für diese Saison und 7 Mio muss die Betze Anleihe zugezahlt werden...

nur 5 Mio?

Pini, Sonntag, 16.12.2018, 16:38 (vor 1929 Tagen) @ Hatebreed

Ich hatte was von 12 Mio gehört. 5 Mio Miese für diese Saison und 7 Mio muss die Betze Anleihe zugezahlt werden...

Und dann hat man über die finanzierung der nächsten Saison noch nicht gesprochen.

nur 5 Mio?

Ulrich, Sonntag, 16.12.2018, 15:21 (vor 1929 Tagen) @ Hatebreed

Ich hatte was von 12 Mio gehört. 5 Mio Miese für diese Saison und 7 Mio muss die Betze Anleihe zugezahlt werden...

Misswirtschaft hat bei denen ja eine lange Tradition ......

nur 5 Mio?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.12.2018, 15:29 (vor 1929 Tagen) @ Ulrich

Ich hatte was von 12 Mio gehört. 5 Mio Miese für diese Saison und 7 Mio muss die Betze Anleihe zugezahlt werden...


Misswirtschaft hat bei denen ja eine lange Tradition ......

Kurt Beck würde den FCK einfach als ‚systemrelevant‘ deklarieren und das Land Rheinland-Pfalz würde in irgendeiner Form rettend eingreifen.

Nur ist Beck kein Ministerpräsident mehr und in der jetzigen Landesregierung wird sich nach dem Nürburgringdesaster niemand mehr finden, der sich die Finger an Steuergeldern verbrennen will.

Stefan Kuntz hat es richtig gemacht. Rechtzeitig vom Acker machen, bevor man allzu schlechte Schlagzeilen schreibt. Die jetzigen Verantwortlichen sind nicht zu beneiden.

nur 5 Mio?

Bernd, Sonntag, 16.12.2018, 15:24 (vor 1929 Tagen) @ Ulrich

So eine Aussage aus Dortmunder Mund.....

Traurig

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 15:47 (vor 1929 Tagen) @ Bernd

So eine Aussage aus Dortmunder Mund.....

Haben 5:0 gegen Real Madrid gewonnen und bis zur 90 Minute 3:0 geführt gegen den FC Barcelona, was gereicht hätte zur nächsten Runde, haben 7:4 nach 1:4 und 5:0 gegen Bayern München gewonnen, sind abgestiegen, aufgestiegen und direkt Deutscher Meister geworden . . . Heute könnte der BVB mit den Betrag, den er für ein hoffnungsvolles Talent aufwendet, ihre Schulden bezahlen, mit seinen Ersatzspielern die Rückkehr in die 2. Liga unterstützen und sie im Gegenzug zur nutzbringenden Zusammenarbeit verpflichten.

Traurig

iBot, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 15:53 (vor 1929 Tagen) @ Franke

Heute könnte der BVB mit den Betrag, den er für ein hoffnungsvolles Talent aufwendet, ihre Schulden bezahlen, mit seinen Ersatzspielern die Rückkehr in die 2. Liga unterstützen und sie im Gegenzug zur nutzbringenden Zusammenarbeit verpflichten.

Ersteres wird leider nicht helfen. Hätte man Niebaum und Meier die Schulden einfach so beglichen... keine Ahnung, was danach passiert wäre. Da müssen schon strukturelle Änderungen her und der FCK braucht einen wie Watzke. Nur mit noch längerem weil der Weg aus der 3. Liga (oder von noch tiefer) natürlich ungleich schwerer ist.

Zweiteres sagt mir auch nicht zu. Möchte keine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen erkaufen.

Traurig

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 16:18 (vor 1929 Tagen) @ iBot

Heute könnte der BVB mit den Betrag, den er für ein hoffnungsvolles Talent aufwendet, ihre Schulden bezahlen, mit seinen Ersatzspielern die Rückkehr in die 2. Liga unterstützen und sie im Gegenzug zur nutzbringenden Zusammenarbeit verpflichten.


Ersteres wird leider nicht helfen. Hätte man Niebaum und Meier die Schulden einfach so beglichen... keine Ahnung, was danach passiert wäre. Da müssen schon strukturelle Änderungen her und der FCK braucht einen wie Watzke. Nur mit noch längerem weil der Weg aus der 3. Liga (oder von noch tiefer) natürlich ungleich schwerer ist.

Zweiteres sagt mir auch nicht zu. Möchte keine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen erkaufen.

Wollte nur mal die Relationen andeuten. Wo die heute unterwegs sind . . .

nur 5 Mio?

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 15:29 (vor 1929 Tagen) @ Bernd

Naja, weil es bei uns auch so war ist die Aussage zu denen doch nicht weniger richtig.

Die Blauen können ja auch sagen, dass der HSV traditionell ein Chaosverein ist und die Aussage stimmt sogar ;)

nur 5 Mio?

Bernd, Sonntag, 16.12.2018, 19:31 (vor 1929 Tagen) @ FullHD

Das ist schon korrekt.

Aber wir waren bis vor kurzer Zeit auch nicht der Vorzeige-Verein in Sachen gesundes Wirtschaften. Da gibt es in unserer Geschichte sicherlich mehr als nur die Beinahepleite 2004.

Ich finde nur, dass solch eine Aussage aus Dortmunder Richtung zumindest für Stirnrunzeln sorgen könnte

die Ödnis des Fußballs

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 13:39 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Bereits am Freitag. Wer zu dem Zeitpunkt noch kein Abo des eurosport-Players hatte, wird sich kurzfristig keines geholt haben. Nürnberg gegen Wolfsburg. Und heute?

Ingolstadt - Heidenheim
Aue - Darmstadt
Sandhausen - Regensburg

ein Traum.

die Ödnis des Fußballs

Hatebreed, Sonntag, 16.12.2018, 15:17 (vor 1929 Tagen) @ Thomas

Bereits am Freitag. Wer zu dem Zeitpunkt noch kein Abo des eurosport-Players hatte, wird sich kurzfristig keines geholt haben. Nürnberg gegen Wolfsburg.

In der Summe bin ich zufrieden... Zahle aber auch nicht den Originalpreis.

die Ödnis des Fußballs

iBot, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 14:13 (vor 1929 Tagen) @ Thomas

Aue-Darmstadt finde ich ganz OK. Die Darmstädter sind schon authentisch.

Nunja, 1. Liga ist eigentlich noch schlimmer. Bullenpisse - Mainz und SGE - Pillen. Da schaut man dann doch lieber Premier League, auch wenn einem bewusst ist, dass bei Liverpool - United auch nur zwei Investoren dahinter stehen.

die Ödnis des Fußballs

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 16.12.2018, 14:39 (vor 1929 Tagen) @ iBot

Ist man eigentlich heute eher pro Leipzig damit sie sich vor dem Bayern Spiel Selbstvertrauen holen ?

die Ödnis des Fußballs

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 16.12.2018, 15:11 (vor 1929 Tagen) @ patrahn

Ist man eigentlich heute eher pro Leipzig damit sie sich vor dem Bayern Spiel Selbstvertrauen holen ?

Ich bin grundsätzlich nie für RaBa. Die Bayern sollen ruhig gegen die gewinnen. Wir sind dennoch vor denen und sie müssen noch gegen uns spielen.

die Ödnis des Fußballs

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 15:47 (vor 1929 Tagen) @ pactum Trotmundense

Können die Bauern ruhig gewinnen, aber Süle oder Neuer mit Rot für Notbremse zb fänd ich ganz OK.

die Ödnis des Fußballs

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 16:08 (vor 1929 Tagen) @ FullHD

Können die Bauern ruhig gewinnen, aber Süle oder Neuer mit Rot für Notbremse zb fänd ich ganz OK.

0:0 bei den Toren, aber 2:2 bei den Platzverweisen. ;-)

die Ödnis des Fußballs

iBot, Sauerland, Sonntag, 16.12.2018, 15:10 (vor 1929 Tagen) @ patrahn

Nein.

die Ödnis des Fußballs

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 14:46 (vor 1929 Tagen) @ patrahn

Ist man eigentlich heute eher pro Leipzig damit sie sich vor dem Bayern Spiel Selbstvertrauen holen ?

Nochmal 0:3 verlieren sollen sie, damit der Ralle denen mal richtig Feuer unter dem Hintern macht, für Mittwoch auf ein einmaliges Hoch getrieben plus von München unterschätzt, danach dürfen sie wieder abstürzen. ;-)

Gentners Vater ist Tod

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.12.2018, 13:34 (vor 1929 Tagen) @ CHS

gestern während des Spiels von Stuttgart Herzinfarkt erlitten :-(

R.I.P.

Gentners Vater ist Tod

Chrisha09, Werne, Sonntag, 16.12.2018, 13:36 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Hab es gestern gelesen. Unfassbar schrecklich. Ruhe in Frieden.

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.12.2018, 13:27 (vor 1929 Tagen) @ CHS

mal wieder köstlich was da abgeht, Themen 15 Minuten vor Schluss:
- die Seppels
- die Blauen
- die Bazen
- Brazzo der sich emanzipiert
- Kovac

Highlight aber was Jens Lehman absondert: “Die Bayern sind stabiler als der BVB weil sie viele Spiele zu null gewinnen! BVB sieht zwar immer schön aus an zu sehen, aber wenn sie mal wieder (hää?) ein Spiel verlieren kann es noch mal eng werden weil sie eine junge Mannschaft haben“

:-D und keiner widerspricht auch der grüne Marcel nicht

Gut, lass sie reden!
Prost und einen schönen Sonntag aus dem verschneiten Saarland
Thomas

P.S: Heute trinke ich einen Jagdstolz auf die Kollegen der EVG ;-)!

Ich finde es klasse,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.12.2018, 08:53 (vor 1928 Tagen) @ Rupo

...wie der BVB weiterhin fast unter dem Radar bei solchen Sendungen bleibt. Ich habe alle drei Sendungen gesehen (natürlich in Aufzeichnungen, sonst ist es ja nicht erträglich). Wenn über den BVB mal 15 Minuten berichtet worden wäre, aber es ist eher darunter geblieben. Brandherde wie Hannover, Leverkusen, die Blauen, die Bayern, die Nürnberger und die deutsche Jugendmannschaften (soweit ich das in Erinnerung habe) sind halt wichtiger.

So kann man halt in Ruhe arbeiten.

Gruß

CHS

DoPa

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 20:04 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Highlight aber was Jens Lehman absondert: “Die Bayern sind stabiler als der BVB weil sie viele Spiele zu null gewinnen! BVB sieht zwar immer schön aus an zu sehen, aber wenn sie mal wieder (hää?) ein Spiel verlieren kann es noch mal eng werden weil sie eine junge Mannschaft haben“

OMG!
Was für ein Niveaulimbo und solche Typen bekommen auch noch 'ne Mörderkohle als Experten.

SGG
Klopfer

Zählt das schon als Desinformation?

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 16.12.2018, 17:24 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Die Bayern haben in der Liga viermal zu-null gespielt, wir fünfmal. 4<5.

Zählt das schon als Desinformation?

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 17:48 (vor 1929 Tagen) @ RazzoRizzo

Die Bayern haben in der Liga viermal zu-null gespielt, wir fünfmal. 4<5.

Die Bayern haben in der Champions-League und im DFB-Pokal viermal zu null gespielt, der BVB fünfmal - 8 zu 10.

Aber wahrscheinlich hatte der Lehmann das ganze Jahrzehnt oder gar letzte halbe Jahrhundert im Blick. Da liegt München natürlich klar vorne.

Zählt das schon als Desinformation?

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 17.12.2018, 11:16 (vor 1928 Tagen) @ Franke

Die Bayern haben in der Liga viermal zu-null gespielt, wir fünfmal. 4<5.


Die Bayern haben in der Champions-League und im DFB-Pokal viermal zu null gespielt, der BVB fünfmal - 8 zu 10.

Aber wahrscheinlich hatte der Lehmann das ganze Jahrzehnt oder gar letzte halbe Jahrhundert im Blick. Da liegt München natürlich klar vorne.

Lehmann schielt auf die Doppelspitze bei den Bayern zusammen mit seinem besten Freund Olli K. :D

DoPa

hanno29, Berlin, Sonntag, 16.12.2018, 13:32 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

mal wieder köstlich was da abgeht, Themen 15 Minuten vor Schluss:
- die Seppels
- die Blauen
- die Bazen
- Brazzo der sich emanzipiert
- Kovac

Highlight aber was Jens Lehman absondert: “Die Bayern sind stabiler als der BVB weil sie viele Spiele zu null gewinnen! BVB sieht zwar immer schön aus an zu sehen, aber wenn sie mal wieder (hää?) ein Spiel verlieren kann es noch mal eng werden weil sie eine junge Mannschaft haben“

:-D und keiner widerspricht auch der grüne Marcel nicht

Gut, lass sie reden!
Prost und einen schönen Sonntag aus dem verschneiten Saarland
Thomas

P.S: Heute trinke ich einen Jagdstolz auf die Kollegen der EVG ;-)!

Der Lehmann wurde scheinbar auf Valium eingestellt, der sitzt da wie in der Kirche, kriegt den Mund nicht auf und die Aussage hat wohl nur er verstanden.

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.12.2018, 13:36 (vor 1929 Tagen) @ hanno29

Ganz schlimm was der unwidersprochen labern durfte...nur weil er mal nen guter Torwart war...

DoPa

burz, Lünen, Sonntag, 16.12.2018, 13:58 (vor 1929 Tagen) @ Rupo

Ganz schlimm was der unwidersprochen labern durfte...nur weil er mal nen guter Torwart war...

Sorry,Rupo. Da ich es hier immer wieder lese und bei Dir den Eindruck habe,dass Du falsche Abkürzungen als vermeintlich lustiges Stilmittel nutzt... "nen" ist die Abkürzung für "einen". Lehmann war aber eben "ein" guter Torwart. Da bedarf es keiner Abkürzung.

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 16.12.2018, 15:10 (vor 1929 Tagen) @ burz

Sorry burz!

But thanks for reading my post mate!
Cheers Rupo

DoPa

Büdi, Waltrop, Sonntag, 16.12.2018, 14:09 (vor 1929 Tagen) @ burz

Völlig falsch.

Richtig wäre gewesen

nen guten Torwart war

DoPa

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 14:12 (vor 1929 Tagen) @ Büdi

Völlig falsch.

Richtig wäre gewesen

nen guten Torwart war

Dae war er im Pott und dann ist Pottdeutsch gestattet. ;-)

DoPa

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 14:41 (vor 1929 Tagen) @ Franke

"nem" erfordert zwingend dem Dativ!

also: nem gutem Torwart war!

Hömma,

Tremonius09, Sonntag, 16.12.2018, 17:22 (vor 1929 Tagen) @ Tremonius09

Wenner nu abba keinem guten Torwart mehr ist, dann musset heißen:
... nem guten Torwart gewesen war!

Hömma - guckst Du besser

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 17.12.2018, 13:46 (vor 1928 Tagen) @ Pommesmats

Wenner nu abba keinem guten Torwart mehr ist, dann musset heißen:
... nem guten Torwart gewesen war!

Für alle Zugereisten und/oder Auswärtigen, Nachhilfe zu dieser Diskussion gibt es hier:

watch?v=D8rjufsYGDQ

Hömma - guckst Du besser

Tremonius09, Dortmund, Montag, 17.12.2018, 14:17 (vor 1928 Tagen) @ Ausputzer

...hömma! Komma schomma nache Omma!

Hömma,

Tremonius09, Dortmund, Montag, 17.12.2018, 00:08 (vor 1929 Tagen) @ Pommesmats

Ja logo! Dat weiß doch jeden!

DoPa

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 15:29 (vor 1929 Tagen) @ Tremonius09

Was ist ist hier los?

DoPa

wildwux, Münster, Sonntag, 16.12.2018, 14:04 (vor 1929 Tagen) @ burz

Aaalter...Oberlehrer am Gymnasium

DoPa

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 16.12.2018, 15:21 (vor 1929 Tagen) @ wildwux

Aaalter...Oberlehrer am Gymnasium

Im Ruhrgebiet hieß es früher nicht ‚am Gymnasium‘. Das wäre denn doch etwas zu kompliziert gewesen. Es hieß schlicht ‚auf Schule‘.

War so. Echt jetzt.

jetzt bei Wontorra: Schalke

Eisen, DO, Sonntag, 16.12.2018, 11:41 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Bin gespannt. Glaube Heidel kriegt Lack.

jetzt bei Wontorra: Schalke

hardbreak, Ort, Sonntag, 16.12.2018, 12:08 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Wer schaut denn so was.... ich dachte schon nur ich stehe auf Schadenfreude... duck und weg.

jetzt bei Wontorra: Schalke

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 12:14 (vor 1929 Tagen) @ hardbreak

Gucke auch gerade Wontorra, schon herrlich, wie da diskutiert wird, ob Heidel nicht mehr sportliche Kompetenz neben sich braucht...so langsam beginnt dort die gewohnte Unruhe. Hoffen wir mal, dass die Tabasco und Heidel nicht zu schnell feuern, nachher bewirken deren Nachfolger noch was :D

jetzt bei Wontorra: Schalke

iltisitc, Leichlingen, Montag, 17.12.2018, 08:43 (vor 1928 Tagen) @ FullHD

Das lustige ist ja irgendwie, dass man diese Angst fast jährlich wieder durchlebt. Aber auch in meinen Augen bis dahin sehr gute Bundesligatrainer wie eben Breitenreiter, Weinzierl, Keller oder Slomka haben es am Ende nicht geschafft, dauerhafte Stabilität in die Ergebnisse zu bringen. Irgendwie haben immer Tönnies oder andere Verantwortliche dazwischengefunkt. Das bisher beste in meiner Erinnerung, als man Stevens nach zwei Niederlagen, die man in der Form auch mal kassieren konnte gegen direkte Tabellennachbarn, auf dem 5. Platz in Schlagdistanz (2 Punkte auf 3, 5 Punkte auf 2) auf die CL-Plätze und kurz vor dem Pokalspiel im Dezember entlassen hat. Da müsste Heidel ja auch schon am Ruder gewesen sein.
Also sehe ich möglichen Trainerwechseln bei den blauen mittlerweile etwas gelassener entgegen.

jetzt bei Wontorra: Schalke

thospe, Merzig, Sonntag, 16.12.2018, 12:05 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Ganz zu Beginn der Sendung, der Lehmann war köstlich....
Schalke sucht einen Sportdirektor, Jens hättest du Zeit?
....unter sich schauend, ähhhm ähhm also Zeit hätte ich schon....
Hättest du auch Spaß daran?
....ähhhm ähhhm ich weiß ja nicht was da von mir verlangt würde....
Arbeit
Äähhhm ja ähhhm also Zeit hätt ich

Zum fremdschämen.

jetzt bei Wontorra: Schalke

DankoMunky, Wien, Sonntag, 16.12.2018, 12:19 (vor 1929 Tagen) @ thospe

Ganz zu Beginn der Sendung, der Lehmann war köstlich....
Schalke sucht einen Sportdirektor, Jens hättest du Zeit?
....unter sich schauend, ähhhm ähhm also Zeit hätte ich schon....
Hättest du auch Spaß daran?
....ähhhm ähhhm ich weiß ja nicht was da von mir verlangt würde....
Arbeit
Äähhhm ja ähhhm also Zeit hätt ich

Zum fremdschämen.

Ja, das war in der Tat merkwürdig. :D "Arbeit macht Spaß!"

Außerdem vorhin beim Doppelpass: Da wurde doch tatsächlich in die Runde gefragt, ob das Foul von Delaney kurz vor dem Halbzeitpfiff eigentlich ein rotwürdiges war. Also wirklich, ich darf doch bitten! Wir wissen, die müssen Sendezeit füllen, aber auf so etwas zu kommen, ist schon eine Kunst.

jetzt bei Wontorra: Schalke

Hatebreed, Sonntag, 16.12.2018, 13:57 (vor 1929 Tagen) @ DankoMunky

I'm Stadion war ich schon froh, dass er nur gelb gezogen hat...
Am TV würde ich sagen, klares gelb und gut ist. Gut von Delaney, dass er da auf Nummer sicher geht...

jetzt bei Wontorra: Schalke

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 16.12.2018, 12:11 (vor 1929 Tagen) @ thospe

Ganz zu Beginn der Sendung, der Lehmann war köstlich....
Schalke sucht einen Sportdirektor, Jens hättest du Zeit?
....unter sich schauend, ähhhm ähhm also Zeit hätte ich schon....
Hättest du auch Spaß daran?
....ähhhm ähhhm ich weiß ja nicht was da von mir verlangt würde....
Arbeit
Äähhhm ja ähhhm also Zeit hätt ich

Zum fremdschämen.

Ist schon ein sehr seltsamer Vogel dieser Herr Lehmann.
Ich finde er passt wunderbar auf Schalke.

jetzt bei Wontorra: Schalke

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 16.12.2018, 12:30 (vor 1929 Tagen) @ Johannes

Ich finde Lehmann (Doppelpass) macht eine tolle Figur. Er lässt sich auf dumme Aussagen gar nicht ein und lässt Helmer abblitzen.

jetzt bei Wontorra: Schalke

Eisen, Sonntag, 16.12.2018, 11:48 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Bin gespannt. Glaube Heidel kriegt Lack.

Och nö. War doch ne super zweite Hz gestern. Richtig Charakter gezeigt haben die. Die beiden nicht gegebene Tore waren auch einfach nur Pech. Also von Krise würde ich nach so einem Spiel gestern nicht reden.

jetzt bei Wontorra: Schalke

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 11:48 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

SCHAAAAAALKE, SCHEEEEEEEIßE

Der Fußball am Sonntag - Thread

quincy123, Sonntag, 16.12.2018, 11:26 (vor 1929 Tagen) @ CHS

Bundesliga
15:30 Rasenball - Mainz 05
18:00 Frankfurt - Leverkusen

Premier League

17:00 Liverpool - ManU

Premier League

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 16.12.2018, 15:43 (vor 1929 Tagen) @ quincy123

Southampton führt im ersten Heimspiel von Hasenhütte gegen Arsenal zur Halbzeit mit 2:1.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln