schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.12.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:09 (vor 1956 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Jugend | BVB im Halbfinale des U19-DFB-Pokals

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.12.2018, 00:10 (vor 1955 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: reviersport.de/artikel/bvb-jugend-im-halbfinale-wsv-raus/

Der BVB gewinnt gegen Magdeburg mit 2-1. Neben dem BVB sind Stuttgart, St. Pauli und Freiburg noch dabei.

Gruß

CHS

Jugend | BVB im Halbfinale des U19-DFB-Pokals

Venceremos, Montag, 17.12.2018, 07:32 (vor 1955 Tagen) @ CHS

Quelle: reviersport.de/artikel/bvb-jugend-im-halbfinale-wsv-raus/

Der BVB gewinnt gegen Magdeburg mit 2-1. Neben dem BVB sind Stuttgart, Leipzig und Freiburg noch dabei.

Gruß

CHS

So ists - leider - richtig

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:09 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: FAZ

Gruß

CHS

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:41 (vor 1956 Tagen) @ CHS

Grundsätzlich sind ja auch Spieler und Trainerstab nicht blöd und wissen, dass sie die große Chance haben, um die Meisterschaft zu spielen und ich glaube auch, dass diese Darstellung mit "von Spiel zu Spiel denken" eher eine Sache für nach Außen ist, um möglichst viel Druck rauszunehmen.

Es kann ja intern auch durchaus sinnvoll sein, der Gruppe ein großes Ziel vorzugeben, dem alle alles andere unterordnen und auf das sich alles fokussiert.

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

FullHD, Sonntag, 16.12.2018, 18:47 (vor 1956 Tagen) @ Sascha

Jein.
Eine Erklärung von Klopp damals war schon einleuchtend.
Da ging es um den Mindset, dass man nur ein Spiel nach dem anderen in den Fokus nahm.
Ich meine es war eine Woche in der man ein damals noch starkes Wob(?), dann Bayern und Blau hatte (oder so in der Art, waren jedenfalls 3 harte Spiele in einer Woche).
Da meinte er, wenn man da jedes Spiel für sich nimmt und für jedes Spiel alles raus haut, dann geht das, dass der BVB am Ende mit 9 Punkten aus diesen 3 Spielen dastand.
Sinngemäß meinte er eben, dass man mit einer anderen herangehensweise vllt auch eher dann 6 oder 7 Punkte aus diesen Spielen sofort unterschrieben hätte...

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:50 (vor 1956 Tagen) @ FullHD

Auf der anderen Seite könnte es z.B. für die Winterpause schon helfen, dass die Spieler die Disziplin halten und nicht mit zwei Kilo Weihnachtsspeck zuviel auf der Waage zum Rückrundenauftakt erscheinen.

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

Didi, Schweiz, Sonntag, 16.12.2018, 19:49 (vor 1955 Tagen) @ Sascha

Dafür haben wir idealerweise eine irre Konkurrenzsituation und ausser Witsel muss da jeder Gas geben.

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

TerraP, Köln, Sonntag, 16.12.2018, 21:01 (vor 1955 Tagen) @ Didi

Ich denke, inklusive Witsel muss da jeder Gas geben.

Dortmund ruft ein neues Ziel aus

MKB, Siegen, Sonntag, 16.12.2018, 22:58 (vor 1955 Tagen) @ TerraP

Naja, wie dies so ist, der eine fährt mal schnell und dann wieder langsam und der andere hat halt nur einen gang und fährt. Witsel ist ein automatik was relativ simpel gekoppelt ist, 1,eins, einen Gang. Der reicht. Vollautomat.

Dortmund ruft ein neues Ziel aus: 6 Pkt. a.d. nä. 2 Spielen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:22 (vor 1956 Tagen) @ CHS

zumindest möchte das Delaney, gern geschehen

Ich hätte gerne...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:35 (vor 1956 Tagen) @ Thomas

zumindest möchte das Delaney, gern geschehen

09 Punkte aus den nächsten drei Spielen. :-)

Gruß

CHS

Understatement-Meister BVB: Jetzt geht richtig was

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 18:05 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Eurosport

Gruß

CHS

Fortuna Düsseldorf plant Coup gegen BVB

Freyr, Sonntag, 16.12.2018, 11:39 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Den FC Bayern haben sie schon geärgert, nun plant Fortuna Düsseldorf den Überraschungs-Coup im Heimspiel gegen Herbstmeister Borussia Dortmund."

sport.de/news/ne3467118/fortuna-duesseldorf-plant-coup-gegen-bvb-vielleicht-koennen-wir-ihnen-ja-ein-bein-stellen/

"Denn gegen spielstarke Teams haben sich die Rheinländer in dieser Saison schon oft als Spielverderber erwiesen. In München (3:3) wie in Leipzig (1:1) punkteten sie, gegen Hoffenheim gewann die Fortuna 2:1."

"Abwehrkollege Niko Gießelmann meinte: "Wir müssen laufen ohne Ende. Und wir müssen eklig sein. Es ist wie gegen den FC Bayern. Da hat man vorher eigentlich auch keine Chance. Und vielleicht hat man am Ende doch eine.""

Vielleicht ja:

Freyr, Sonntag, 16.12.2018, 22:32 (vor 1955 Tagen) @ Freyr

nicht antreten! 3:0 am grünen Tisch verlieren, ist vllt. deren bessere Option.

Fortuna Düsseldorf plant Coup gegen BVB

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 13:27 (vor 1956 Tagen) @ Freyr

Danke für die Information, Internetseite aus München

Fortuna Düsseldorf plant Coup gegen BVB

Franke, Sonntag, 16.12.2018, 12:59 (vor 1956 Tagen) @ Freyr

"Den FC Bayern haben sie schon geärgert, nun plant Fortuna Düsseldorf den Überraschungs-Coup im Heimspiel gegen Herbstmeister Borussia Dortmund."

sport.de/news/ne3467118/fortuna-duesseldorf-plant-coup-gegen-bvb-vielleicht-koennen-wir-ihnen-ja-ein-bein-stellen/

Welch ein Glück, dass heute schon darüber berichtet wird, so knn der BVB nicht mehr überrascht werden.

Mit einer Schlagzeile "plant Überraschung" ist das ungefähr so wie mit "Schläfst Du" - "Ja."

Fortuna Düsseldorf plant Coup gegen BVB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 16.12.2018, 12:00 (vor 1956 Tagen) @ Freyr

Da siehe einer an, Düsseldorf will den BVB überraschen und tatsächlich im Bundesligaheimspiel punkten.

Spaß beseite: Funkel holt aus dem Kader eine Menge raus, ich habe ein paar Fortuna-Spiele zumindest in größeren Ausschnitten gesehen und das war oftmals mehr als in Ordnung.

Die Chancenverwertung ist eben grottig und Glück mit Schiedsrichtern hatten sie auch eher selten. Beides kann am Dienstag übrigens so bleiben ;)

Ich wäre mit einem dreckigen 1:0 dort hochzufrieden und kann mir nicht vorstellen, dass wir deutlich gewinnen.

Postillon: DFB plant Regeländerung, um Langweile zu beenden

Burgsmüller84, Sonntag, 16.12.2018, 12:57 (vor 1956 Tagen) @ guy_incognito

Revolution: DFB will Auswechslungen wieder abschaffen, um dem BVB einen wichtigen Wettbewerbsvorteil zu nehmen.

SCNR

Fortuna Düsseldorf plant Niederlage gegen BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 16.12.2018, 11:53 (vor 1956 Tagen) @ Freyr

... wäre hat auch ne merkwürdige Arbeitshaltung.

Fortuna Düsseldorf plant Coup gegen BVB

Thor, Köln, Sonntag, 16.12.2018, 11:45 (vor 1956 Tagen) @ Freyr

Alles andere, als das nächste Spiel gewinnen zu wollen, halte ich für unangebracht als Fussballprofi...

Auf die "Wer alles unter Favre besser wurde"-Liste aufgenomm

Knolli, Sonntag, 16.12.2018, 10:59 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf die "Wer alles unter Favre besser wurde"-Liste aufgenomm

DomJay, Köln, Sonntag, 16.12.2018, 17:09 (vor 1956 Tagen) @ Knolli

Artikel über den wiedererstarkten Rapha Guerreiro

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-raphael-guerreiro-unter-lucien-favre-wieder-wichtig-a-1243967.html

Die bisher größte Leistung ist in dem Zusammenhang, dass das Team um Favre bei Reus und Guerreiro die Probleme deutlich reduziert hat. Könnte sein, dass sich Sancho - Reus - Guerreiro zur Stamm Reihe entwickelt. Wer hätte das vorher sehen können, also Guerreiro nicht als LV oder im zentralen Mittelfeld, in der Nähe zum Stammspieler und überhaupt noch bei uns.

Kßme er jetzt noch unverletzt von einem Länderspiel zurück....

Übrigens
Auch Götze ist gestern mit 32,3 Km/h gemessen worden (lt. Bundesliga). Das ist insoweit interessant, als das er diese Werte letzte Saison gar nicht erreicht hat.

Auf die "Wer alles unter Favre besser wurde"-Liste aufgenomm

Shizzo, Sonntag, 16.12.2018, 17:33 (vor 1956 Tagen) @ DomJay

Ich meine mich sogar konkret an die Szene erinnern zu können. Ich habe mich schon gewundert, als Götze den Bremer Innenverteidigern beinahe davongelaufen wäre.

Auf die "Wer alles unter Favre besser wurde"-Liste aufgenomm

iltisitc, Leichlingen, Montag, 17.12.2018, 08:54 (vor 1955 Tagen) @ Shizzo

Glaube auch. Meinst du die Szene, als er den Ball links außen erlaufen wollte und am Ende dann gefühlt 10 Meter auf die beiden Verteidiger aufgeholt hat? Musste auch erstmal schauen, ob der Kamaramann da hinterher auch den richtigen Spieler in Großaufnahme eingefangen hat :D

Amateure | Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 07:12 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: welt.de/sport/fussball/regionalliga/regionalliga-west/article185424716/Rot-Weiss-Oberhausen-Borussia-Dortmund-II-Oberhausen-haelt-die-Distanz-auf-Dortmund-II-Regionalliga-West.html

Gruß

CHS

NRW-Fußballer des Jahres: BVB-Star Reus ...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 07:07 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: media-sportservice.de/2018/12/14/nrw-fussballer-des-jahres-bvb-star-reus-vor-s04-routinier-naldo/

Gruß

CHS

Nuri Sahin in Dortmund emotional verabschiedet

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 07:05 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de/news/ne3466536/bvb-nuri-sahin-in-dortmund-emotional-verabschiedet/

Gruß

CHS

Gesetz der Trägheit

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 07:01 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-sv-werder-bremen-mit-wucht-und-eleganz-a-1243948.html

Gruß

CHS

So holt dieser BVB auch die Schale

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:58 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de/fussball/bundesliga/2018/12/herbstmeister-bvb-so-holt-dortmund-die-schale-sport1-kommentar

Gruß

CHS

Der BVB ist in der Hinrunde das Maß aller Dinge

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:56 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ruhrnachrichten.de/sport/bvb/der-bvb-ist-in-der-bundesliga-hinrunde-das-mass-aller-dinge-1357616.html

Gruß

CHS

Meisterschaft? Welche Meisterschaft?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:55 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: dw.com/de/bvb-meisterschaft-welche-meisterschaft/a-46759976

Gruß

CHS

Der BVB-Höhenflug nimmt kein Ende

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:51 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: n-tv.de/sport/fussball/Der-BVB-Hoehenflug-nimmt-kein-Ende-article20774973.html

Gruß

CHS

BVB-Sportdirektor Zorc bremst die Feierlaune in Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 16.12.2018, 06:49 (vor 1956 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-sportdirektor-zorc-bremst-die-feierlaune-in-dortmund-id216024771.html

Gruß

CHS

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln