schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Mittwoch (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 18:55 (vor 1961 Tagen)

der letzte Gruppenspieltag

ab 18.55
Gruppe G
Real Madrid - ZSKA Moskau
Vikt. Pilsen - Roma
Platz 1 für Real und 2 für Rom stehen fest. Für die anderen geht es um die EL (Punktgleich)

21:00
Gruppe E
Benfica - AEK Athen
Ajax - Bayern
Das erste Spiel ist bedeutungslos. Bayern reicht ein Unentschieden für Platz 1.

Gruppe F
ManCity - Hoffenheim
Schachtar - Lyon
Für City und Lyon geht es um die Platzierung der letzten 16, für Hoffenheim und Donezk um die EL.

Gruppe H
Valencia - ManUnited
YB Bernb - Juventus
Juventus braucht einen Sieg gegen den Tabellenletzten, um sicher erster zu sein.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 00:52 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/738059/artikel_fc-bayern-zwischen-hadern-und-zufriedenheit.html

Wie immer messerscharf analysiert Brazzo und erste Parole, Ruhe bewahren :-D!

Seppels Samstag 15:30 in Hannover, ich glaube ich setze mal nen Fuffi auf 96ig :-)

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 13.12.2018, 15:16 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

Seppels Samstag 15:30 in Hannover, ich glaube ich setze mal nen Fuffi auf 96ig :-)

Sechsundneunzigig? ;-)

Brazzo wegen Sperre

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 13.12.2018, 13:17 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

...find ich persönlich ja recht amüsant. Tritt an den Hinterkopf, noch auf dem Platz genäht.

Brazzo: "Ich denke, ein Spiel Sperrre wäre genug."

Hoeneß über Bellarabi: "Geisteskrank?!"

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.12.2018, 03:15 (vor 1959 Tagen) @ Intertanked

Bis dato hat sich der Ehrenmann noch nicht zum Vorfall gemeldet in ähnlicher Art & Weise. Ich unterstelle erst einmal keinen Spieler Absicht in so einer Situation, aber Müller ist rücksichtslos zum Ball gegangen wie man es als Profi eben macht. Das ein Verteidiger da aber auch steht damit hätte er durchaus rechnen können. Es war Glück das nicht mehr passiert ist, die wenigsten Fußballer sind auf Kopftritte & Co. trainiert wie ein Boxer. In dem Fall noch bei der Sperre verhandeln zu wollen ist abenteuerlich bedenkt man wie lange andere Spieler für ähnliche Vergehen gesperrt wurden.

Brazzo wegen Sperre

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 13:27 (vor 1960 Tagen) @ Intertanked

Unser Pyro-Lee wurde damals für ein ähnliches Vergehen, nur dass er die Brust statt des Kopfes getroffen hat, erst für drei Spiele gesperrt. Das wurde dann nach Verhandlung auf zwei Spiele reduziert.

Brazzo wegen Sperre

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 13:21 (vor 1960 Tagen) @ Intertanked

bei Brazzo und Foulspiel muss ich immer an seine perverse Aktion gegen Kehl denken...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371962
Ein rustikales Einsteigen der damaligen Bayern-Arbeitsbiene Hasan Salihamidzic am 11. August 2006
gab noch nicht einmal Gelb dafür...für 1.5 Jahre Berufsunfähigkeit...

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

walli, Velbert, Donnerstag, 13.12.2018, 09:56 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/738059/artikel_fc-bayern-zwischen-hadern-und-zufriedenheit.html

Wie immer messerscharf analysiert Brazzo und erste Parole, Ruhe bewahren :-D!

Seppels Samstag 15:30 in Hannover, ich glaube ich setze mal nen Fuffi auf 96ig :-)

Tschüss Geld! ;-)

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Hatebreed, Donnerstag, 13.12.2018, 08:33 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

Wie immer messerscharf analysiert Brazzo und erste Parole, Ruhe bewahren :-D!

Schon interessant, dass bei den ganzen Baustellen da keiner nervös wird.
Gefühlt hat Bayern in Europa viel an "Strahlkraft" verloren, das kommt ja irgendwie auch noch dazu.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Blarry, Essen, Donnerstag, 13.12.2018, 10:26 (vor 1960 Tagen) @ Hatebreed

Dafür haben sie jetzt sensationell den jüngsten Kanadas Fußballer des Jahres aller Zeiten verpflichtet. Wenn das keine Ansage ist.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 07:06 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

"Es ist für mich schwer, jetzt zu sprechen. "

Ja Brazzo aber das ist doch immer so :)

SGG Marianne

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

dozer, Donnerstag, 13.12.2018, 09:14 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wie man sich bewusst so zum deppen der liga machen kann...gefühlt reißen die bauern im moment alles mit dem arsch ein, was sie sich in den letzten jahrzehnten aufgebaut haben. die nimmt doch keiner mehr ernst :D

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 15:39 (vor 1960 Tagen) @ dozer

Du hast deren Masterplan aufgedeckt. In der nächsten Saison holen die dann Topspieler zum Nulltarif und gewinnen das Triple, mindestens.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

dozer, Donnerstag, 13.12.2018, 15:59 (vor 1960 Tagen) @ Smeller

naja, so günstig haben wir auch nicht eingekauft für diese saison ;)

gut, bis zu dem niveau, dass die an den tag legen ist noch etwas hin

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Donnerstag, 13.12.2018, 06:32 (vor 1960 Tagen) @ Rupo


Seppels Samstag 15:30 in Hannover, ich glaube ich setze mal nen Fuffi auf 96ig :-)

Was soll eigentlich dieses -ig am Ende der Zahl? Das ergibt doch keinen Sinn. 96 ist schon "sechsundneunzig", mit dem -ig hast du "sechsundneunzigig".

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 13:03 (vor 1960 Tagen) @ Nolte

Moin, ich weiß die Diskussion kommt immer wieder auf (genau wie bei Mille ;-) ), ich mach das um das sechsundneunziiiigggg noch einmal zu betonen ;-)...

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Donnerstag, 13.12.2018, 14:35 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

Kapier' ich nicht.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 13.12.2018, 00:59 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/738059/artikel_fc-bayern-zwischen-hadern-und-zufriedenheit.html

Wie immer messerscharf analysiert Brazzo und erste Parole, Ruhe bewahren :-D!

Seppels Samstag 15:30 in Hannover, ich glaube ich setze mal nen Fuffi auf 96ig :-)

Interessanter finde ich das Kovac-Zitat: "Ich kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen, bei Ajax so zu spielen". Wann hat man eine solche Aussage zuletzt/jemals von einem Bayern-Trainer gehört?

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 13.12.2018, 07:51 (vor 1960 Tagen) @ Ravenga

Naja, mit Frankfurt wäre das okay gewesen. Aber sein wir ehrlich: Mehr wird die Altherrentruppe nicht bringen.

Müller und Boateng haben gestern gezeigt, warum sie nicht auf den Platz gehören sondern auf die Tribüne, neben Hummels. Und Kovac ist der Meinung, dass er nix besseres hat.

Ich bin zufrieden, wenn man in München damit zufrieden ist.

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 01:11 (vor 1960 Tagen) @ Ravenga

Nun ja, wenn man es mit dem Auftritt der Seppels am 07.03.1973 bei Ajax vergleicht, dann war das 3:3 gestern schon ein recht gutes Ergebnis und Auftritt ;-), vielleicht kann der Steuerhinterzieher dazu mal aus seinem FC Bayern München Märchenbuch dem Nico und dem Brazzo am Kamin vor dem Weihnachtsbaum demnächst mal was vorlesen :-)

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Thor, Köln, Donnerstag, 13.12.2018, 06:40 (vor 1960 Tagen) @ Rupo

Nun ja, wenn man es mit dem Auftritt der Seppels am 07.03.1973 bei Ajax vergleicht, dann war das 3:3 gestern schon ein recht gutes Ergebnis und Auftritt ;-), vielleicht kann der Steuerhinterzieher dazu mal aus seinem FC Bayern München Märchenbuch dem Nico und dem Brazzo am Kamin vor dem Weihnachtsbaum demnächst mal was vorlesen :-)

Das muss schon der Uli machen. Der Steuerhinterzieher ist erst 74 dazugekommen...

Aber egal, in den 90igern wurden die von Ajax auch mal verprügelt. Damals war ich mit meiner Artillerieeinheit in meppen zum schießen gewesen. Vorgeetzter war Buy€rn-Fan. Der wollte an dem Abend noch an die Grenze zum Schießen fahren... :D

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 13:06 (vor 1960 Tagen) @ Thor

Hmmmm:

Viertelfinale - Hinspiele | Mi., 07.03.1973 | 20:15 Uhr | Rückspiel:
4:0
(0:0)

Olympisch Stadion Amsterdam | 53.230 Zuschauer
Schiedsrichter: Rudolf Scheurer

Ajax Amsterdam
Torwart
Heinz Stuy
Abwehr
Horst Blankenburg, Ruud Krol, Wim Suurbier
Mittelfeld
Johan Cruijff, Arie Haan, Gerrie Mühren, Johan Neeskens, Heinz Schilcher
Sturm
Piet Keizer, Johnny Rep
Trainer
Stefan Kovács †

FC Bayern München
Torwart
Sepp Maier
Abwehr
Franz Beckenbauer, Johnny Hansen, Georg Schwarzenbeck
Mittelfeld
Paul Breitner, Bernd Dürnberger, Franz Roth, Rainer Zobel
Sturm
Uli Hoeneß, Willi Hoffmann, Gerd Müller
Trainer
Udo Lattek

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Balin, Donnerstag, 13.12.2018, 09:59 (vor 1960 Tagen) @ Thor

Das muss schon der Uli machen. Der Steuerhinterzieher ist erst 74 dazugekommen...

Ja was denn jetzt? ;-)

Brazzo mal wieder wegen Zugänge

Franke, Donnerstag, 13.12.2018, 10:15 (vor 1960 Tagen) @ Balin

Das muss schon der Uli machen. Der Einfuhrsteuerhinterzieher ist erst 74 dazugekommen...


Ja was denn jetzt? ;-)

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:13 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Wegen der verbotenen Paarungen im Achtelfinale (nicht gegen den Gruppengegner oder Teams aus der gleichen Liga) hat man nicht einfach 1/8 Chance je Team aus dem anderen Topf.
Erstmal die berechneten Werte für den BVB, danach die "Erklärung".

Liverpool, Tottenham, United, Lyon je 17.60%
Rom 15.86%
Ajax 13.75%

Vergessen wir die Regeln mal kurz und losen einfach nur acht gesetzten Teams je einem Gegner zu.
Für das erste gesetzte Team gibt es acht mögliche Gegner und mit jeder gelosten Paarung immer einen weniger. Also 8*7*6*5*4*3*2*1 = 8! = 40320 Möglichkeiten.
Im Gegensatz zu den Billiarden möglichen Auslosungen für die Gruppenphase kann man die locker einzeln durchgehen, prüfen und speichern.
Ich hab also auch keine stochastischen Methoden (Monte Carlo) genutzt, sondern einfach in einem kurzen Python Code alle Permutationen verarbeitet.
Von den 40320 Auslosungen sind nur 3694 regelkonform (d.h. alle 8 Paarungen sind erlaubt) und die habe ich für meine Werte zusammengezählt.
Ich nehme an, dass jede dieser Möglichkeiten die gleiche Wahrscheinlichkeit hat auch am Ende beim Losverfahren herauszukommen, völlig sicher bin ich mir aber nicht ob das UEFA Verfahren das erfüllt.

Spannend finde ich ja auch...

Freyr, Donnerstag, 13.12.2018, 12:54 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim

...wer jeweils die Freilose aus Gruppe D ziehen wird...

Spannend finde ich ja auch...

Franke, Donnerstag, 13.12.2018, 14:26 (vor 1960 Tagen) @ Djerun

...wer jeweils die Freilose aus Gruppe D ziehen wird...


Da würde ich eher einen Fuffi auf Bayern setzen als in ihrem BL-Spiel auf 96/96ig.

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

julianbvb, Donnerstag, 13.12.2018, 09:11 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim

Ein anschauliches Beispiel, warum das falsch ist:

Wenn am Ende Lissabon/Tottenahm und ManCity/Real noch im Topf sind, kommt zu 100% LIS-City und Tottenham-Real raus - anstatt 50% LIS-City und 50% ungültig.

Weil diese Teams relativ viele "Restriktionen" haben ist die Wahrscheinlichkeit auch erhöht, dass sie am Ende wirklich noch im Topf sind - und dann kommt eben zu 100% BVB-City raus.

Deswegen ist es nicht erlaubt, beim Wahrscheinlichkeitsbaum einfach die ungültigen Äste zu kappen - es geht statt dessen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit entlang des anderen Astes weiter.

P.S.: anders als einige würde ich mich gerne ins Halbfinale vor mogeln und dann mit 2 überragenden Tagen vielleicht einen dicken Fisch raushauen - weil das für mich die einzige realistische Möglichkeit ist, überhaupt dahin zu kommen.

2008 wären wir ohne Losglück (nach Bremen) wohl auch eher nicht ins Finale eingezogen - und an dem einen Tag war man dann überraschend nah dran an den Bayern. Und letztlich hatten wir 2013 ja auch eher Losglück.

Aber vor der Achtelfinalauslosung sollte man vielleicht nicht vom Finale reden :)

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

julianbvb, Donnerstag, 13.12.2018, 09:30 (vor 1960 Tagen) @ julianbvb


P.S.: anders als einige würde ich mich gerne ins Halbfinale vor mogeln und dann mit 2 überragenden Tagen vielleicht einen dicken Fisch raushauen - weil das für mich die einzige realistische Möglichkeit ist, überhaupt dahin zu kommen.

Nicht als einzige Möglichkeit, aber joa, ich befürworte auch den Weg der höchsten Wahrscheinlichkeiten. Wobei die Frage ist, ob es unserer Mannschaft eher entgegenkommt, als Favorit zu gelten und gegen eine defensive Mannschaft zu spielen, oder ob wir als Außenseiter gegen ein Team, das offensiver spielt, aber uns dafür mehr Räume gibt, vielleicht sogar besser aussehen würden.


2008 wären wir ohne Losglück (nach Bremen) wohl auch eher nicht ins Finale eingezogen - und an dem einen Tag war man dann überraschend nah dran an den Bayern. Und letztlich hatten wir 2013 ja auch eher Losglück.

Dem würde ich nicht zustimmen. Malaga im Viertelfinale, ok, aber sonst sicher nicht. Wir hatten die härteste Gruppe und danach im Achtelfinale mit Donezk ein Team, das in einer Gruppe mit Juventus und Chelsea bereits nach 5 Spieltagen sicher für's Achtelfinale qualifiziert war.

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 13:30 (vor 1960 Tagen) @ Nolte

Dem würde ich nicht zustimmen. Malaga im Viertelfinale, ok, aber sonst sicher nicht. Wir hatten die härteste Gruppe und danach im Achtelfinale mit Donezk ein Team, das in einer Gruppe mit Juventus und Chelsea bereits nach 5 Spieltagen sicher für's Achtelfinale qualifiziert war.

Donezk war damals mit Willian, Costa und Co. eine bärenstarke Truppe. Ich bin immer noch der Meinung, dass unser Weiterkommen sehr stark davon beeinflusst war, dass Schachtjor einen Kaltstart mitten in der ukrainischen Winterpause hinlegen mussten, während wir schon im Wettkampfbetrieb waren.

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.12.2018, 23:37 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim
bearbeitet von MKB, Mittwoch, 12.12.2018, 23:46

eminga.github.io/cldraw/

Seht da mal rein. Die machen das schon ordentlich.

Hab Verlosung dann gleich mal mit den Wahrscheinlichkeiten von da simuliert per Zufall.
Ajax vs Real Madrid
Liverpool FC vs Juventus
Schalke 04 vs FC Barcelona
Man. United vs Dortmund
Tottenham vs FC Bayern
AS Roma vs Paris SG
Atlético vs Man. City
Lyon vs FC Porto

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Ritti, Lünen, Donnerstag, 13.12.2018, 13:05 (vor 1960 Tagen) @ MKB

hab ich auch mal gemacht.

Ergebnis:

Ajax vs Dortmund
Atlético vs Juventus
Man. United vs Paris SG
Tottenham vs FC Porto
AS Roma vs FC Bayern
Liverpool FC vs Real Madrid
Schalke 04 vs Man. City
Lyon vs FC Barcelona

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

MKB, Donnerstag, 13.12.2018, 00:01 (vor 1960 Tagen) @ MKB

Danke! Den Code schau ich mir mal an, vor allem den Teil mit exakten Brüchen. So lange es noch in kurzer Zeit berechenbar bleibt, sollte man immer exakt sein :)

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

MKB, Siegen, Donnerstag, 13.12.2018, 07:05 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim

Was nützt uns die Wahrscheinlichkeit wenn die Wirklichkeit Eintritt. Wir werden es bald erfahren, aber interessanter Zeitvertreib.

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Didi, Schweiz, Mittwoch, 12.12.2018, 23:33 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim

Lass das mal den Scherben machen.

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:18 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:23

So funktioniert das aber wohl nicht. Habe das auch so zuerst gemacht, aber war falsch. (unterhaltung im reddit)

Man kannn nicht die 650 BVB-TOT Ereignisse durch 3694 teilen

Now that all possible draws are known it is easy to assume that each draw is equally likely, then calculate the fraction of all possible draws where each match exist and call that the probability of this match. But in fact this is not correct as was pointed out to me two years ago by Julien Guyon when I published a similar analysis. That is because there is another source of bias, which is due to the draw procedure of the UEFA.

Calculating UEFA Champions League Round of 16 Draw Probabilities

EDIT: hier noch deutlicher für 2017

"I make a quick PHP script to calculate all the possible permutations (8!=40320), then I eliminate the invalid options and find that only 4238 permutations are possible. I count all the possible team pairings as below:
I calculate the associated percentage for each pair (example for Liverpool-Real it’s 799 out of 4238=18.85%)
Then I start to realize that my approach was incorrect.
In fact, my numbers were only valid if the draw process consisted of a single step – somebody picking up a random number from 1 to 4238 and then showing up the 8 pairings behind that number.
But in fact, the draw process consist of 8 steps or 8 events, each one depending on the previous one. We speak in this case of conditional probabilities, which are represented using a probability tree. The probability tree for a subset of 6 teams looks like this:"

probabilities table before the draw

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 23:17 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim

Garantiert denn das Losverfahren, dass jeder der 3694 Ausgaenge gleichwahrscheinlich ist?

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.12.2018, 23:41 (vor 1960 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Es wird zunächst ein gruppen 2 gezogen. Anschließend wird geprüft welche Vereinen aus den Siegern möglich sind und gezogen. Dann wird geprüft ob für eine Mannschaft nur noch genau eine weitere möglich und diese Begegnung gesetzt. Dann weiter mit nächsten Gruppen zweiten.

Ich frage mich, ob diese Situation entstehen könnte.

Franke, Donnerstag, 13.12.2018, 09:43 (vor 1960 Tagen) @ MKB

Es wird zunächst ein gruppen 2 gezogen. Anschließend wird geprüft welche Vereinen aus den Siegern möglich sind und gezogen. Dann wird geprüft ob für eine Mannschaft nur noch genau eine weitere möglich und diese Begegnung gesetzt. Dann weiter mit nächsten Gruppen zweiten.


A, B und C können noch gegen 1 oder 2 spielen, G und H noch gegen 6, 7 oder 8.

Es gibt keine Mannschaft, für die nur noch ein Gegner möglich ist - Aber das kann nur ins Verderben führen.

;-)


PS: Vielleicht, wenn je vier Mannschaften aus Deutschland, England, Italien und Spanien das Achtelfinale erreichen?

Wahrscheinlichkeiten Achtelfinal-Auslosung

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:15 (vor 1960 Tagen) @ kelgrim
bearbeitet von kelgrim, Mittwoch, 12.12.2018, 23:24

EDIT: Was hier stand war falsch. Ich les mir jetzt erstmal das Paper durch :)

Abseitstor oder nicht?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 23:09 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

war doch kein kontrollierter Pass, eher angeschossen, hätte mMn dem Videobeweis nicht standgehalten.

Abseitstor oder nicht?

hanno29, Mittwoch, 12.12.2018, 23:11 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

war doch kein kontrollierter Pass, eher angeschossen, hätte mMn dem Videobeweis nicht standgehalten.

Ja, war klares Abseits (wenn ich nicht einen Bayernspieler übersehen habe). Ist trotzdem verdient.

Abseitstor oder nicht?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 23:20 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

war doch kein kontrollierter Pass, eher angeschossen, hätte mMn dem Videobeweis nicht standgehalten.


Ja, war klares Abseits (wenn ich nicht einen Bayernspieler übersehen habe). Ist trotzdem verdient.

verdient hin oder her, so ein Ding möchte ich bei uns nicht als Gegentor sehen #eskalation

Abseitstor oder nicht?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 04:00 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Sollte ab jetzt ja nicht mehr passieren

Abseitstor oder nicht?

hanno29, Mittwoch, 12.12.2018, 23:22 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

war doch kein kontrollierter Pass, eher angeschossen, hätte mMn dem Videobeweis nicht standgehalten.


Ja, war klares Abseits (wenn ich nicht einen Bayernspieler übersehen habe). Ist trotzdem verdient.


verdient hin oder her, so ein Ding möchte ich bei uns nicht als Gegentor sehen #eskalation

Das ist der Vorteil von Fehlentscheidungen gegen die Bayern: Man kann sie einfach mal genießen! Obwohl der Schiri uns natürlich immer 100% perfekt pfeifen soll! ;-)

Champions League am Mittwoch

Birdie, Witten, Mittwoch, 12.12.2018, 23:07 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Da hat der Stern des Südens aber ordentlich Kraft lassen müssen.

Ich sehe die Ponies als härtesten Gegner diese BULi-Saison.

Champions League am Mittwoch

Birdie, Mittwoch, 12.12.2018, 23:08 (vor 1960 Tagen) @ Birdie

Da hat der Stern des Südens aber ordentlich Kraft lassen müssen.

Ich sehe die Ponies als härtesten Gegner diese BULi-Saison.

Sicher. Die ruhen sich ja auch Woche für Woche aus. Wird zäh.

Champions League am Mittwoch

Birdie, Mittwoch, 12.12.2018, 23:10 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Da hat der Stern des Südens aber ordentlich Kraft lassen müssen.

Ich sehe die Ponies als härtesten Gegner diese BULi-Saison.


Sicher. Die ruhen sich ja auch Woche für Woche aus. Wird zäh.

Leipzig darf sich in der Rückrunde unter der Woche ausruhen. Hoffenheim hat spielfrei. Und Gladbach sowieso. Das wird eine knallharte Rückrunde.

Champions League am Mittwoch

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 12.12.2018, 23:14 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Hart werden die Spiele sicherlich. Man sollte über die Saison verteilt allerdings auch nicht vergessen, dass sich diese Clubs auch gern mal von Leverkusen, Wolfsburg oder Freiburg vermöbeln lassen.

Da liegt die Krux, wir müssen versuchen, weiterhin die "erwartbaren" Punkte so gut es geht einzufahren.

Champions League am Mittwoch

Jarou9, Mittwoch, 12.12.2018, 23:19 (vor 1960 Tagen) @ Jarou9

Hart werden die Spiele sicherlich. Man sollte über die Saison verteilt allerdings auch nicht vergessen, dass sich diese Clubs auch gern mal von Leverkusen, Wolfsburg oder Freiburg vermöbeln lassen.

Da liegt die Krux, wir müssen versuchen, weiterhin die "erwartbaren" Punkte so gut es geht einzufahren.

Ich glaube nicht, dass wir auch ohne Niederlage durch die Rückrunde gehen (okay, es fehlen noch Spiele, aber selbst wenn wir die alle verlieren, war das eine mega Hinrunde). Wenn wir den selben Punkteschnitt wie aktuell hinlegen, dann ist es relativ egal was die anderen machen. Ergebnistechnisch overperformen wir aber im Moment.

Champions League am Mittwoch

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 12.12.2018, 23:49 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Ergebnistechnisch overperformen wir aber im Moment.

Ich würde eher sagen, wir haben zur Zeit Glück mit dem Spielplan. Die vergangenen vier Spiele gehen ergebnistechnisch völlig in Ordnung, weil unsere Gegner auch ziemlich (offensiv-)schwach waren. Ergebnistechnisch finde ich eher, dass wir am Anfang der Saison sehr glückliche Siege, z.B. gegen Fürth, Brügge und Augsburg eingefahren haben. Für unsere Gegner der vergangenen Wochen haben schlicht auch ein, zwei Körner weniger gereicht, die die Hinrunde uns gekostet hat. Mal gucken, wie das gegen Werder und Gladbach ausgeht, aus diesen Spielen rechne ich mit maximal zwei Punkten, was angesichts der phänomenalen, zugleich kraftraubenden Hinrunde aber absolut normal wäre.

Champions League am Mittwoch

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 07:33 (vor 1960 Tagen) @ Ravenga

Ergebnistechnisch overperformen wir aber im Moment.


Ich würde eher sagen, wir haben zur Zeit Glück mit dem Spielplan. Die vergangenen vier Spiele gehen ergebnistechnisch völlig in Ordnung, weil unsere Gegner auch ziemlich (offensiv-)schwach waren. Ergebnistechnisch finde ich eher, dass wir am Anfang der Saison sehr glückliche Siege, z.B. gegen Fürth, Brügge und Augsburg eingefahren haben. Für unsere Gegner der vergangenen Wochen haben schlicht auch ein, zwei Körner weniger gereicht, die die Hinrunde uns gekostet hat. Mal gucken, wie das gegen Werder und Gladbach ausgeht, aus diesen Spielen rechne ich mit maximal zwei Punkten, was angesichts der phänomenalen, zugleich kraftraubenden Hinrunde aber absolut normal wäre.

Ich glaube, dass uns da auch unsere Spielweise entgegen kommt, bzw. Favre dabei auch schon an später denkt. Man mag sich zwar ärgern, dass die Mannschaft nach einer Führung teilweise den Fuß vom Gas nimmt und nicht zum Beispiel den Blauen amtlich den Arsch versohlt hat - aber letztendlich hätten wir das Spieltempo wie in den Kicks gegen Madrid im Hinspiel, oder gegen Augsburg nie über eine Halbserie hinweg halten können. Und hätten wir es versucht, würden die Kicker jetzt bei der Dreifachbelastung nach 30 Minuten wie die Maikäfer auf dem Boden liegen und pumpen.

Diese Spielweise, die am Ende zu einem 1:0, oder 2:1 führt, mag jetzt deutlich weniger spektakulär sein als einige Partien aus der ersten Hälfte der Hinrunde, aber auf die gesamte Saison wird es uns enorm helfen, dass Borussia jetzt auch wieder ruhige Spielkontrolle kann. Man kann auch mal phasenweise dem Gegner den Ball überlassen, hinten sicher stehen und es mal etwas langsamer angehen lassen. Wer da jetzt unruhig wird, wenn mal zehn Minuten lang offensiv kaum was geboten wird, sollte später mal daran zurück denken, wenn er am Saisonende dem Korso zujubelt ;-)

Champions League am Mittwoch

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 13.12.2018, 00:15 (vor 1960 Tagen) @ Ravenga

Nö. Unsere Achse hat die Beine auf das Sofa gelegt und sich ausgeruht. Muss geil für Reus, Witsel und Co. gewesen sein, sich das Spiel in Monaco bei Glühwein und Weihnachtsstrickerei anzuschauen.
Am Samstag gegen Bremen wird geroart und die nächsten drei Punkte abgeholt.

Champions League am Mittwoch

Wickiborusse, Donnerstag, 13.12.2018, 06:39 (vor 1960 Tagen) @ Wickiborusse

Man darf nicht vergessen, dass Bremen auch nicht gerade in Form ist. Der Heimsieg gegen Düsseldorf am letzten Wochenende war der erste Dreier nach fünf Ligaspielen, aus denen lediglich ein Punkt in Freibug herausgesprungen war.

Champions League am Mittwoch

Wickiborusse, Donnerstag, 13.12.2018, 12:58 (vor 1960 Tagen) @ Nolte

Eben. Und nach uns kommen für Bremen noch Hoppenheim und die Dosen. Ich sehe die Fische ganz bestimmt nicht Richtung Europa tingeln kommende Saison...

Champions League am Mittwoch

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 12.12.2018, 23:28 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Ich träume von drei Siegen zum Abschluss der Hinrunde, während Bayern-Leipzig, Bayern-Frankfurt und Hoffenheim-Gladbach jeweil Unentschieden enden. :)

Die Saison bisher verleitet zur Träumerei der quasi-perfekten Hinrunde.

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:03 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

[image]

so müsste es sein.

Danke! kt

Freyr, Donnerstag, 13.12.2018, 05:57 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

BLAU

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 23:52 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Man City, Paris, Real, Juve oder Barca..

Haha.

SGG Marianne

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 23:08 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Worauf basieren diese Werte? Zufällige Auslosung?

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:15 (vor 1960 Tagen) @ Hatebreed

Worauf basieren diese Werte? Zufällige Auslosung?

yep zufällige Losung.

Beim letzten mal habe ich einfach die einzelnen Ereignisse der 3694 Losungsarten gezählt. Aber so funktioniert das wohl nicht.

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:18 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Hast du auch die Reihenfolge (also den wirklichen Ablauf bei der UEFA) in der Auslosung umgesetzt oder einfach wild zugeteilt und dann eben nur die korrekten Auslosungen berücksichtigt? Dann hätten wir nämlich die gleichen Fälle betrachtet.

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 23:07 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

[image]

so müsste es sein.

Versteht ich nicht. Wie kommen denn die 0,1%-Unterschiede bei Tottemham, Liverpool, United zustande?

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 23:22 (vor 1960 Tagen) @ Kwiat

Da sind minimale Rundungsfehler drin, sowie stochastische Abweichungen. Addiert man etwa die erste Spalte kommt man auf 100.1%. Es sollte jedoch hinreichend genau sein, um den gehobenen Anspruechen des BVB-Forums zu genuegen :-)

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

DieRoteKarteZahlIch, Donnerstag, 13.12.2018, 05:56 (vor 1960 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Kann es auch damit zusammenhängen, mit wem diese englischen Teams in einer Gruppe waren? Guckt man sich beispielsweise die Spalte von Liverpool an, sieht man, dass Liverpool unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten hat Barcelona (17,4) oder Juventus (16,8) zu ziehen, was aufgrund der Differenz kaum noch mit Rundungsfehlern zu erklären wäre. (oder?)
Nun war Tottenham mit Barcelona und ManUnited mit Juventus in der Gruppe, können diesen also nicht zugelost werden. Die Wahrscheinlichkeiten für diese Teams verteilen sich also auf die anderen potenziellen Gegner und das kann dadurch zu leicht unterschiedlichen Werten führen. Das zumindest meine spontane Intuition.

CL-Auslosung - Wahrscheinlichkeiten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 15.12.2018, 18:34 (vor 1958 Tagen) @ Nolte

Mein Eindruck ist der Folgende (kann mich aber irren). Barca hat eine hoehere Wahrscheinlichkeit also Juve als Gegner gezogen zu werden, aber nicht nur fuer Liverpool, sondern fuer alle Teams (die nicht in der gleichen Gruppe mit Barca oder Juve waren). Und der Grund das Barca eine hoehere Wahrscheinlichkeit hat ist, dass es ein weiteres spanische Teams in der Topgruppe gibt. Es ist also schwerer spanische Teams zuzulosen, da sie ja nicht untereinander spielen koennen.

Seid froh,dass...

stoffel85, Mittwoch, 12.12.2018, 23:02 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Bayern noch Gruppensieger wurde, sonst sähen die AFs nämlich so aus:

Bayern vs Porto
Blau vs Ajax
Liverpool/Spurs vs Dortmund

VF wäre dann Bayern gg Sieger aus Blau/Ajax

Seid froh,dass...

stoffel85, Mittwoch, 12.12.2018, 23:05 (vor 1960 Tagen) @ stoffel85

Bayern noch Gruppensieger wurde, sonst sähen die AFs nämlich so aus:

Bayern vs Porto
Blau vs Ajax
Liverpool/Spurs vs Dortmund

VF wäre dann Bayern gg Sieger aus Blau/Ajax

Ja, das wäre eine unvermeidliche, zwangsläufig entstandene Folge.

Seid froh,dass...

stoffel85, Mittwoch, 12.12.2018, 23:11 (vor 1960 Tagen) @ Kwiat

Jo, total abstrus und unwahrscheinlich. Die Blauen kamen in eine Gruppe, wo der Gruppenkopf eigentlich ,vom UEFA- Koeffizienten, in Topf 4 sein müsste. Dazu gesellten sich dann Porto und Gala.
Die Bayern letztes Jahr mit Besiktas im AF (als Gruppenzweiter) und Sevilla im VF.

Real vs. Moskau

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.12.2018, 01:00 (vor 1960 Tagen) @ stoffel85

liest sich auch ziemlich unwirklich das Ergebnis, um nicht zu sagen gekauft. Jemand auf Quote 3:0 Moskau gesetzt?

Pilsen wird aufgrund des 2:1 Heimspiel Sieg gegen die Roma dritter.

Seid froh,dass...

stoffel85, Mittwoch, 12.12.2018, 23:03 (vor 1960 Tagen) @ stoffel85

Bayern noch Gruppensieger wurde, sonst sähen die AFs nämlich so aus:

Bayern vs Porto
Blau vs Ajax
Liverpool/Spurs vs Dortmund

VF wäre dann Bayern gg Sieger aus Blau/Ajax

Blau hätte sowas von keine Chance gegen dieses Ajax. Die Bayern sind offensichtlich nicht in Topform, aber Ajax ist schon bärenstark.

Seid froh,dass...

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 23:05 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Wenn deren Gegner elf Spieler finden, die geradeaus laufen können, dann wird es schon schwer für Tabascos Trümmertruppe.

Spielt Bayern dann eigentlich zu 10. im Achtelfinale?

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Wo Kovac doch nicht mehr rotieren will? #taktikfuchs

Die Bauern reissen die Arme hoch bei einem Remis.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 12.12.2018, 22:59 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Undenkbar noch vor ein paar Jahren, die sind völlig am ende. Gegen den ersten Brocken fliegen die sowas von raus.

Die Bauern reissen die Arme hoch bei einem Remis.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 23:26 (vor 1960 Tagen) @ ergo

Ich mag, wie die immer wieder so Details einstreuen, die zeigen wie weit sie von Dominanz entfernt sind.

Da kommt Boateng beim Elfmeter klar zu spät, was ihm vor Jahren nie passiert wäre, Müller tritt mit seinem Bewegungsgulasch dem Gegenspieler den Kopf weg, wo er vor Jahren noch Tor um Tor ergaunert hat. Und wenn man in der 91.Minute vorne liegt, reicht es mit der Abwehr trotzdem nicht zum Sieg. Dann haut man wieder die Bälle weg und verschleppt Einwürfe an der Eckfahne.

Mehr brauch ich zum Glück von denen gar nicht in der Rückrunde. Reicht, wenn die nicht in ne Siegesserie kommen.

Die Bauern reissen die Arme hoch bei einem Remis.

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ ergo

Jetzt haben die erstmal Porto vor der Brust

Die Bauern reissen die Arme hoch bei einem Remis.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 12.12.2018, 23:01 (vor 1960 Tagen) @ Jura500

Das ist mir eigentlich relativ egal, da die irgendwann ein Hammerlos bekommen.

Die Bauern reissen die Arme hoch bei einem Remis.

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 23:02 (vor 1960 Tagen) @ ergo

Ja, gegen die Mannschaften, die wirklich um den Titel spielen, wird es diese Saison nicht reichen.

Tor in der Nachspielzeit inklusive Rauferei

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:58 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Dazu Zeitspield er Bayern. Wird nicht nachgespielt.

Tor in der Nachspielzeit inklusive Rauferei

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Dazu Zeitspield er Bayern. Wird nicht nachgespielt.

Google mal "Nettospielzeit Fußball". Wenn man wirklich immer das nachspielen lassen würde, was beim Fußball so verbummelt wird, wären wir bei 20-30 Minuten Nachspielzeit. Insgesamt. Nicht pro Halbzeit.

Tor in der Nachspielzeit inklusive Rauferei

DerInDerInderin, Mittwoch, 12.12.2018, 23:09 (vor 1960 Tagen) @ pactum Trotmundense

Natürlich ist das so. Aber trotzdem war es heute von Anfang an offensichtlich. Schon nach 15 Minuten hat Kimmich über 40 Sekunden gebraucht um zur gegenüberliegenden Seite zur Ausführung einer Ecke zu traben. Wohl wissend, dass so etwas zu dem Zeitpunkt noch nicht geahndet wird. Aber es bestätigt hat den Gesamteindruck: heute gab es nur eine Mannschaft, die Fußball spielen wollte und konnte. Und dann gab es den Gast aus München, der nicht verlieren durfte und wollte. Von mir aus sollen sie so ein Spiel abfeiern. Ihre grundlegenden Probleme bleiben bestehen, denn heute ging es eben nur gegen Ajax.

Mögliche Gegner

iBot, Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:57 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.

Mögliche Gegner

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 13.12.2018, 00:18 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Ich hätte gern Manchester United, aus dem einfachen Grund weil mich das letzte Aufeinandertreffen zum BVB-Fan gemacht hat. Ich hatte das Glück, 1997 als I-Männchen beim Hinspiel dabei sein zu dürfen. Ausnahmsweise durfte ich lange aufbleiben und mit ins Stadion gehen, ich saß damals auf dem Schoß meines Onkels auf der West und erinnere mich noch genau an das 1:0 von Rene Tretschok: Paolo Sousa eiskalt den Ball geklaut und kompromisslos reingezimmert! Diese einzigartigen Erinnerungen und die Tatsache, dass viele meiner Jugendidole bei United gespielt haben (ich schaue heute noch gerne United-Saisonzusammenfassungen aus den 90ern und 2000ern) sind der Grund, warum ich mir ein Duell wünsche. Außerdem ist das letzte Aufeinandertreffen 21 Jahre her.
Denke aber es wird Tottenham.

Mögliche Gegner

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Oder Donezk. OK, ist gleich vorbei.

Mögliche Gegner

iBot, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.

ganz klar Liverpool mein Favorit unter all den Gegnern.

Mögliche Gegner

Eastwood, Mittwoch, 12.12.2018, 23:23 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Echt? Ich wäre ja mehr für OL oder Ajax.
Liverpool dürfte gerne die Bauern weghauen...

Mögliche Gegner

Eastwood, Mittwoch, 12.12.2018, 23:26 (vor 1960 Tagen) @ Eastwood

Echt? Ich wäre ja mehr für OL oder Ajax.
Liverpool dürfte gerne die Bauern weghauen...

Ich bin irgendwie genervt von dieser "Hauptsache ein leichter Gegner damit man ins VF kommt"-Einstellung. Das ist CL und ich will das volle CL-Feeling. Und Liverpool ist der einzige Gegner bei dem ich direkt und uneingeschränkt an "Geil! Das ist Europapokal!" denke!

Mögliche Gegner

Eastwood, Mittwoch, 12.12.2018, 23:28 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Dem kann ich zwar ein Stück weit folgen, aber erstens brauche ich keine weitere Re-union mit Klopp und zweitens kommen die ganz dicken Brocken noch früh genug.

Mögliche Gegner

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:59 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Manchester united wäre mein Favorit. Machbar und ein attraktiver Club.

Mögliche Gegner

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.12.2018, 22:59 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.

Hätte Ajax heute gewonnen, dann wären sie doch einfach nicht in dieser Liste und die Wahrscheinlichkeit, auf Liverpool oder Tottenham zu treffen, wäre höher gewesen, oder?!

Mögliche Gegner

Chill-Instructor, Mittwoch, 12.12.2018, 23:03 (vor 1960 Tagen) @ Chill-Instructor

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.


Hätte Ajax heute gewonnen, dann wären sie doch einfach nicht in dieser Liste und die Wahrscheinlichkeit, auf Liverpool oder Tottenham zu treffen, wäre höher gewesen, oder?!

Jo, hatte ich mir schon als Trost überlegt, falls es so abgefuckt ausgeht wie es ausging.

Mögliche Gegner

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.12.2018, 23:05 (vor 1960 Tagen) @ Kwiat

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.


Hätte Ajax heute gewonnen, dann wären sie doch einfach nicht in dieser Liste und die Wahrscheinlichkeit, auf Liverpool oder Tottenham zu treffen, wäre höher gewesen, oder?!


Jo, hatte ich mir schon als Trost überlegt, falls es so abgefuckt ausgeht wie es ausging.

Warum abgefuckt?
Es ist doch nur von Vorteil, dass die Bayern Gruppensieger geworden sind.

Hatte mich eben schon gewundert, dass hier kaum geklagt wurde, als sie zeitweilig hinten lagen...

Mögliche Gegner

iBot, Mittwoch, 12.12.2018, 22:58 (vor 1960 Tagen) @ iBot

Liverpool
Tottenham
Lyon
Ajax
Manchester United
AS Rom


Würde gerne Liverpool vermeiden, Tottenham muss auch nicht sein. Der Rest klingt attraktiv aber nicht unmöglich.

Nehme Manchester United.

Ahhhhhhhhhhhhhhh

Eisen, DO, Mittwoch, 12.12.2018, 22:55 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Geil!

Bleibt unterhaltsam

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:55 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Inklusive Massenschlaegerei im Strafraum ;-)

Fuss spritzt gerade richtig ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 12.12.2018, 22:51 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Na endlich!

Bayern führt 3-2

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:50 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

Bayern führt 3-2

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:50 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Kovac bleibt. Gut so

Scheiss die Wand an

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:50 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

Scheiss die Wand an

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:52 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Unverdient wie sonstwas!!

SGG Marianne

KotzInneEcke

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:51 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

.

Komische Perspektive

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 12.12.2018, 22:49 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

sah so aus als ob Lewa zum Jubeln Richtung Ajax-Block gerutscht ist.

Komische Perspektive

-Christian-, Mittwoch, 12.12.2018, 22:58 (vor 1960 Tagen) @ RazzoRizzo

Sind das die fairen Sportsmänner nicht auch? Hab da zumindest wenige Gästefans gesehen.

Komische Perspektive

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 12.12.2018, 22:59 (vor 1960 Tagen) @ -Christian-

Finde ist ne tolle Geste von ihm, die Heimfans mit einzubeziehen.

Was ein Strafstoß

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Sowas ist doch nicht regelkonform

Was ein Strafstoß

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 22:52 (vor 1960 Tagen) @ Mclovin09

Vom Anlauf leider schon (finde ich ein Unding).
Wenn die Schiedsrichter konsequent wiederholen ließen, weil die halbe Mannschaft schon im 16er ist, dann würde so ein Quatsch auch ganz schnell aufhören...

Was ein Strafstoß

Norbis_best, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 22:52 (vor 1960 Tagen) @ Mclovin09

Sowas ist doch nicht regelkonform

Habe genau dasselbe gedacht: Meines Wissens besagt die Regel, dass der Elfmeterschütze eine durchgehende Bewegung vollziehen muss. Lewandoski bleibt aber nach dem ersten Antritt für einen Moment komplett stehen, was den Elfer regelwidrig macht.

Was ein Strafstoß

Norbis_best, Mittwoch, 12.12.2018, 22:55 (vor 1960 Tagen) @ Norbis_best

Sowas ist doch nicht regelkonform


Habe genau dasselbe gedacht: Meines Wissens besagt die Regel, dass der Elfmeterschütze eine durchgehende Bewegung vollziehen muss. Lewandoski bleibt aber nach dem ersten Antritt für einen Moment komplett stehen, was den Elfer regelwidrig macht.

Der Spieler darf verzögern, nur nicht direkt vorm Schuss.

Was ein Strafstoß

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 12.12.2018, 23:01 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Sowas ist doch nicht regelkonform


Habe genau dasselbe gedacht: Meines Wissens besagt die Regel, dass der Elfmeterschütze eine durchgehende Bewegung vollziehen muss. Lewandoski bleibt aber nach dem ersten Antritt für einen Moment komplett stehen, was den Elfer regelwidrig macht.


Der Spieler darf verzögern, nur nicht direkt vorm Schuss.

Finde es trotzdem unsportlich. Sollte ein Lewandowski nicht nötig haben. Wie die Bayern so vieles nicht nötig haben sollten....

Was ein Strafstoß

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 12.12.2018, 22:55 (vor 1960 Tagen) @ Norbis_best

Meines Wissens besagt die Regel, dass der Elfmeterschütze eine durchgehende Bewegung vollziehen muss.

Das war mal. Nur noch die eigentliche Ausführung, also der eigentliche Tritt gegen den Ball muss flüssig erfolgen.

Was ein Strafstoß

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:49 (vor 1960 Tagen) @ Mclovin09

Das frage ich mich bei Lewandowskis Elfern schon länger. Dachte immer, der Anlauf darf nicht unterbrochen werden?

Was ein Strafstoß

Mclovin09, Mittwoch, 12.12.2018, 22:49 (vor 1960 Tagen) @ Mclovin09

Sowas ist doch nicht regelkonform

Ich weiß nicht, wie die Regel genau formuliert ist, aber kann mir nicht vorstellne, daß das noch ok ist.

Champions League am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Thiago schon ne halbe Minute vorher quer in der Luft.

Kontakt ist da... klar

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Kackverein

Kontakt ist da... klar

Bastinho, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ Bastinho

Kackverein

Naja, Thiago will natürlich ein Foul ziehen, aber so wie der Ajax-Spieler reingeht ist es einfach nur bescheuert. Egal was Thiago da will, das ist Foul.

Champions League am Mittwoch

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:46 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Juve und United auch top heute. United ganz besonders, da Juve verliert, wäre was drin gewesen für die.

Elfer Bayern 2-2

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ Jarou9

.

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:43 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Wie ist die Quote für den Rauswurf?

SGG Marianne

Hallo Kovac

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 22:51 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Wie ist die Quote für den Rauswurf?

SGG Marianne

beim Fußball immer das Ende abwarten. ;) Die spielen für ihren Niko

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Wie ist die Quote für den Rauswurf?

SGG Marianne

Ich glaube ziemlich schlecht. Die haben einfach keine Alternative.

Bye bye Kovac

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 22:46 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Du solltest schon ein Datum dazu nennen.

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ Burgsmüller84

Dieses Jahr noch.

SGG Marianne

Bye bye Kovac

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ Burgsmüller84

Bayern verhaut den Elfer - hoffe ich mal.

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 22:46 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Wie ist die Quote für den Rauswurf?

Wieso sollte er rausfliegen?

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso genau?

SGG Marianne

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 22:49 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Wieso genau?

Souveräner Gruppensieg. 1 Punkt mehr als wir.

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:53 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Die Frage war auf die erste Version deines Posts gemünzt.

SGG Marianne

Bye bye Kovac

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 22:56 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Die Frage war auf die erste Version deines Posts gemünzt.

Attraktivere Gegner.

Bye bye Kovac

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Kriegen dann hoffentlich Pep. Mit Ajax fällt ein netter - vlt kein leichter, aber ein wirklich netter - Gegner für uns weg.

Ist das schon eine Tradionself der Bayern?

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 22:42 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Boateng jedenfals so gedankenschnell wie es Michael Schulz heute wäre.

Ist das schon eine Tradionself der Bayern?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:45 (vor 1960 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber mit dem Reklamierfinger war er flink nach seinem Foul im Strafraum

Ist das schon eine Tradionself der Bayern?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 12.12.2018, 22:46 (vor 1960 Tagen) @ Schnippelbohne

Der war schon während des Fouls am Winken. Bescheuerter geht's nich.

Ist das schon eine Tradionself der Bayern?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 12.12.2018, 22:47 (vor 1960 Tagen) @ Steffi

Wenigstens weiß man, was die Bayern den lieben langen Tag trainieren

Kalle vs Ulli

Ftyil, Hamm, Mittwoch, 12.12.2018, 22:42 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Ekelhaft der Ulli. Beim Foul von Müller schwenkt die Kamera auf die beiden. Kalle stuppst Ulli aufgrund der Brutalität des Fouls an und verzieht dabei das Gesicht nach dem Motto „Boa war das übel“. Ulli zuckt nicht mal. Der Wichser hat das genossen!!!

Boateng die Axt im Wald

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 12.12.2018, 22:41 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Und Max schmatzt triumhierend Ritter Sport auf der Bank.

Elfmeter fuer Ajax

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:41 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Hey!

Elfer für Ajax

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:40 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:42 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

2:1

Elfer drinnen 2-1 Ajax

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:41 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

.

Klassischer Boateng 2018

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:41 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Zu langsam, zu spät.

Klassischer Boateng 2018

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:45 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Zu langsam, zu spät.

aber sofort Reklamierarm und -zeigefinger oben. Tritt dem Gegenspieler beide Füße weg und ist ne Ellenbogenlänge vom Ball weg.

Klassischer Boateng 2018

Eisen, DO, Mittwoch, 12.12.2018, 22:45 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Dafür war er schon immer gut. Zum Glück nicht im WM-Finale 2014

Munteres Spiel da in Amsterdam...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

Munteres Spiel da in Amsterdam...

Franke, Mittwoch, 12.12.2018, 23:22 (vor 1960 Tagen) @ ergo

Schön, dass Ajax da mal wieder so dabei ist.

Müller glatt rot

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:35 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

.

Müller der Spinner

Eisen, DO, Mittwoch, 12.12.2018, 22:40 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Im normalen Leben ist das schwere Körperverletzung und der grinst dümmlich rum.

Hoffentlich 3-4 Spiele Sperre. #Geisteskrank

Müller der Spinner

Daddy, Mittwoch, 12.12.2018, 22:45 (vor 1960 Tagen) @ Eisen

Müller schaut nur auf den Ball. Da ist nun wirklich keine Absicht zu erkennen.
Trotzdem klar Rot

Müller der Spinner

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:46 (vor 1960 Tagen) @ Daddy

Also bitte. Er schaut vorher klar zum Gegner und dann auf den Ball.
Da dann darauf zu vertrauen, dass der Gegner sich in Luft auflöst.....

Müller der Spinner

Voomy, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 22:41 (vor 1960 Tagen) @ Eisen

Kannste nicht bringen so eine Nummer. Trittst ihn im Sinne von 500 Jahren asiatischer Kampfkunst um und grinst als wärst du der Puuh Bär, der nen Honigtopf gefunden hat.

Müller der Spinner

Ulrich, Donnerstag, 13.12.2018, 06:52 (vor 1960 Tagen) @ Voomy

Kannste nicht bringen so eine Nummer. Trittst ihn im Sinne von 500 Jahren asiatischer Kampfkunst um und grinst als wärst du der Puuh Bär, der nen Honigtopf gefunden hat.

Dir ist klar dass Du gerade dafür gesorgt hast dass man das BVB-Forum die nächsten zehn Jahre von China aus nicht mehr lesen kann? ;-)

Bayern schont schon Spieler fürs Viertelfinale

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 12.12.2018, 22:39 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Klare Wettbewerbsverzerrung.

Müller glatt rot

sims87, Mittwoch, 12.12.2018, 22:37 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

.

Und lacht dann dumm... Meine Fresse.

Müller glatt rot

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 12.12.2018, 22:38 (vor 1960 Tagen) @ sims87

Ist das nach U.H. dann eigentlich auch geisteskrank?

Müller glatt rot

RazzoRizzo, Mittwoch, 12.12.2018, 23:00 (vor 1960 Tagen) @ RazzoRizzo

Im Moment nicht.

Müller glatt rot

RazzoRizzo, Mittwoch, 12.12.2018, 22:40 (vor 1960 Tagen) @ RazzoRizzo

Ist das nach U.H. dann eigentlich auch geisteskrank?

Nein.

Müller glatt rot

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Wie Tim Wiese nur hat der den Gegenspieler sogar kommen sehen :)

SGG Marianne

Müller glatt rot

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Werden Karten eigentlich mit ins AF übernommen? Ist Müller gesperrt?

Müller glatt rot

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 12.12.2018, 22:39 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Werden Karten eigentlich mit ins AF übernommen? Ist Müller gesperrt?

Sach ma watt is datt denn für eine Frage?
Bist du neu in unserem Sport???

Rote Karten werden natürlich gestrichen und haben im weiteren Wettbewerb überhaupt keine weiteren Auswirkungen - oder so...

Man man... ;-)

Müller glatt rot

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:45 (vor 1960 Tagen) @ flips

Okay, war nicht mein strahlendster Moment.

Müller glatt rot

weissewiese, Mittwoch, 12.12.2018, 22:48 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Na ja, bei der Nummer konnte man den Eindruck schon zurecht gewinnen ;)

Müller glatt rot

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 12.12.2018, 22:38 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Werden Karten eigentlich mit ins AF übernommen? Ist Müller gesperrt?

"übernommen" trifft es hier nicht so ganz. Er ist einfach nur gesperrt.

Müller glatt rot

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:37 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Ja

Müller glatt rot

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:39 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Bayern?

Hat man zumindest gemerkt, dass er dabei ist...

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

.. äh war... zurecht..

Müller glatt rot

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

auch zurecht...

Böses Foul an Goretzka

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:27 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Aua. Zurecht Rot.

Böses Foul von Müller

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 22:35 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Auch Aua. Auch zurecht Rot.

Böses Foul von Müller

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:36 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Müller sehen wir nicht im Achtelfinale.
2 Spiele Minimum weg

Stand jetzt ist Donezk als Gruppenzweiter weiter

Kutte92, Münster, Mittwoch, 12.12.2018, 22:22 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

1:0-Führung gegen Lyon.

Das wäre schon eine ziemliche Überraschung, vor zwei Spieltagen waren die noch Letzter in der Gruppe.

Die würde ich als Gegner im Achtelfinale dann auch wohl nehmen...

Stand jetzt ist Donezk als Gruppenzweiter weiter

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 22:30 (vor 1960 Tagen) @ Kutte92

Habe ein deja-vu

Ajax

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:15 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

ist die klar bessere Mannschaft. Erinnert mich etwas an Monaco vor zwei Jahren. Die haben auch Jungstars im teuersten Bereich wie die damals.

Für das Achtelfinale wären die hinter Liverpool das zweite Los das wir vermeiden sollten.

SGG Marianne

Ajax

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 12.12.2018, 22:31 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Ein Los "vermeiden" geht leider nicht.

Ajax

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 22:29 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

Für das Achtelfinale wären die hinter Liverpool das zweite Los das wir vermeiden sollten.


Wieso genau?

Ajax

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:34 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Schätze ich als zweitbesten 2. ein.

Oder sie tun uns den Gefallen und machen noch einen.

SGG Marianne

Ajax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 22:16 (vor 1960 Tagen) @ yellowmarianne

ist die klar bessere Mannschaft. Erinnert mich etwas an Monaco vor zwei Jahren. Die haben auch Jungstars im teuersten Bereich wie die damals.

Für das Achtelfinale wären die hinter Liverpool das zweite Los das wir vermeiden sollten.

SGG Marianne

Mist, wären wir doch lieber 2. geworden

1:1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:22 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Ajax wieder im Spiel

Und nun in Unterzahl.

DieRoteKarteZahlIch, Mittwoch, 12.12.2018, 22:28 (vor 1960 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das war es dann wohl.

Und nun in Unterzahl.

OliJ, BV, Mittwoch, 12.12.2018, 22:31 (vor 1960 Tagen) @ nickeltiegel

Würde ich noch nicht unterschreiben.
Spielerisch ist Ajax deutlich besser.

Und nun in Unterzahl.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 22:35 (vor 1960 Tagen) @ OliJ

10 gegen 10 nun. Mueller rot.

Bei jedem Spiel mit Rafinha....

Acker, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 21:40 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

... wird mir klar warum er "die Ratte" heißt.

Bei jedem Spiel mit Rafinha....

Acker, Mittwoch, 12.12.2018, 21:42 (vor 1960 Tagen) @ Acker

Kimmich ist ein würdiger Nachfolger.

Bei jedem Spiel mit Rafinha....

Acker, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 21:43 (vor 1960 Tagen) @ Sneider
bearbeitet von Acker, Mittwoch, 12.12.2018, 21:50

Und wie krass Ribery in diesem Spiel aufgezeigt bekommt, dass er ein have been ist. Alles ne Nummer zu schnell geworden für ihn.

Bei jedem Spiel mit Rafinha....

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 22:14 (vor 1960 Tagen) @ Acker

Der wird bald 36. In dem Alter kann man nur als Torhüter oder als ruhiger Spieler im Zentrum noch aktiv sein. Aber nicht als Außenstürmer :) Da würde ich ja den Sprint gewinnen :)

SGG Marianne

Reklamieren

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:36 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Haben die Münchner eigentlich einen Spezialtrainer für dieses Reklamieren und Simmulieren auf höchstem südlichen Niveau? Das ist ja wirklich toll und kommt fast so gut rüber, wie diese Pressekonferenz mit den respektierten Altvorderen.

Reklamieren

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:42 (vor 1960 Tagen) @ Sneider

Weltneister und CL-Sieger dürfen selber entscheiden wann Foul ist.

Kimmich

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 21:33 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

der denkt, weil er endlich mal nen Bart hat und auf der Kraftbank schläft, dass er den Schiri anbrüllen darf, der halbe Hahn ;)

Kimmich

Acker, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 21:35 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Wie lächerlich auch, dass er dafür Elfmeter haben will. Ajax allerdings hätte schon mindestens einen bekommen müssen.

Die Bayern Hofberichterstattung bei strittigen Szenen bei Sky wieder mal mehr als albern.

Kimmich

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 21:36 (vor 1960 Tagen) @ Acker

Wie lächerlich auch, dass er dafür Elfmeter haben will. Ajax allerdings hätte schon mindestens einen bekommen müssen.

Die Bayern Hofberichterstattung bei strittigen Szenen bei Sky wieder mal mehr als albern.

zeigt aber auch, dass die Defensive von Ajax ziemlich mies ist. DeLigt für 80 Mio ;)

Mats

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:29 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Hat Mats Schnupfen oder könnte er wenn er dürfte? Wirkt ein wenig verschnupft, da auf der Bank. Aber macht eigentlich nichts. Ist ja in München bei seinem Stammverein tätig und bekommt auch deutlich mehr finanzielle Zuwendungen als damals im Westen...

Mats

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 21:50 (vor 1960 Tagen) @ Sneider

Hummels dürfte im übertragenen Sinne verschnupft sein. Vielleicht sinniert er ja auch gerade darüber, wohin die Reise gehen wird. Wenn es ganz dumm läuft für ihn, dann trägt er im Januar bereits ein anderes Trikot. Berufsrisiko.

Mats

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 21:55 (vor 1960 Tagen) @ Will Kane

Hummels dürfte im übertragenen Sinne verschnupft sein. Vielleicht sinniert er ja auch gerade darüber, wohin die Reise gehen wird. Wenn es ganz dumm läuft für ihn, dann trägt er im Januar bereits ein anderes Trikot. Berufsrisiko.

der sitzt seinen Vertrag aus, Cathy ist Münchnerin, die hat bestimmt keinen Bock, nochmal umzuziehen, mit Kind. Und so viel Gehalt bekommt er wonanders nicht mehr

Mats

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 22:05 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Der Uli wird ihm gegebenenfalls schon zeigen, wo Bartl den Most holt.

Mats

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 12.12.2018, 22:22 (vor 1960 Tagen) @ Will Kane

Der Uli wird ihm gegebenenfalls schon zeigen, wo Bartl den Most holt.

Das würde mich aber auch mal interessieren. Zum einen wer dieser Bartl ist und wie der wohl so drauf ist und dann wo man am Besten Most bekommt.

Mats

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.12.2018, 11:21 (vor 1960 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Uli wird ihm gegebenenfalls schon zeigen, wo Bartl den Most holt.


Das würde mich aber auch mal interessieren. Zum einen wer dieser Bartl ist und wie der wohl so drauf ist und dann wo man am Besten Most bekommt.

Manche Neugierde wurde schon bitter bestraft. Zumindest könnte es unangenehm werden mit dem ‚Bartl‘. Das ist die süddeutsche/österreichische Variante des Barthel/Bartel. Der wiederum ist ein rotwelscher Gauner und entstammt eigentlich dem Jiddischen. Dabei ist der Barthel gar nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Metall. Ein Brecheisen, um es genau zu sagen. Aber wie um alles in der Welt soll man mit dem Brecheisen Most holen? Nun, um ein aus Früchten hergestelltes Getränk handelt es sich gar nicht bei unserem ‚Most‘. Denn wir sind ja im Rotwelschen, das sich ja oft des Jiddischen bedient. Und da ist der Most die Marie. Also die Mäuse. Tja, und das heißt wiederum, dass einer der weiß, wo mit dem Brecheisen der Zaster zu holen ist, ein cleverer Bursche ist. Wie die Gauner so sind. Bekanntlich immer ‚gut drauf‘. So wie der Uli halt. Nur wenn so ein Gauner sauer wird auf Dich, dann zeigt er Dir, wo der Hammer hängt. Oder eben, wo der Bartll den Most holt. Und auch das kann der Uli gut...

Mats

Fair Play, NRW, Donnerstag, 13.12.2018, 12:40 (vor 1960 Tagen) @ Will Kane

Der Uli wird ihm gegebenenfalls schon zeigen, wo Bartl den Most holt.


Das würde mich aber auch mal interessieren. Zum einen wer dieser Bartl ist und wie der wohl so drauf ist und dann wo man am Besten Most bekommt.


Manche Neugierde wurde schon bitter bestraft. Zumindest könnte es unangenehm werden mit dem ‚Bartl‘. Das ist die süddeutsche/österreichische Variante des Barthel/Bartel. Der wiederum ist ein rotwelscher Gauner und entstammt eigentlich dem Jiddischen. Dabei ist der Barthel gar nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Metall. Ein Brecheisen, um es genau zu sagen. Aber wie um alles in der Welt soll man mit dem Brecheisen Most holen? Nun, um ein aus Früchten hergestelltes Getränk handelt es sich gar nicht bei unserem ‚Most‘. Denn wir sind ja im Rotwelschen, das sich ja oft des Jiddischen bedient. Und da ist der Most die Marie. Also die Mäuse. Tja, und das heißt wiederum, dass einer der weiß, wo mit dem Brecheisen der Zaster zu holen ist, ein cleverer Bursche ist. Wie die Gauner so sind. Bekanntlich immer ‚gut drauf‘. So wie der Uli halt. Nur wenn so ein Gauner sauer wird auf Dich, dann zeigt er Dir, wo der Hammer hängt. Oder eben, wo der Bartll den Most holt. Und auch das kann der Uli gut...

Ich habe den Text jetzt mit der Stimme aus der Sendung mit der Maus im Kopf gelesen. Schön wars. :)

Mats

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 13.12.2018, 12:53 (vor 1960 Tagen) @ Fair Play

Ich habe den Text jetzt mit der Stimme aus der Sendung mit der Maus im Kopf gelesen. Schön wars. :)

Und in welcher Sprache haste es danach nochmal gelesen?

Mats

Gazelle, Donnerstag, 13.12.2018, 11:49 (vor 1960 Tagen) @ Will Kane

Mal wieder was gelernt. Wer braucht schon Wikipedia, wenn's das schwatzgelb Forum gibt...

Mats

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 13.12.2018, 12:41 (vor 1960 Tagen) @ Gazelle

Mal wieder was gelernt. Wer braucht schon Wikipedia, wenn's das schwatzgelb Forum gibt...

Man wäre manchmal ganz schön in schwulibus, wenn man im BVB-Forum nicht soviel lernen würde.

Mats

Gazelle, Donnerstag, 13.12.2018, 15:02 (vor 1960 Tagen) @ Chappi1991

Man wäre manchmal ganz schön in schwulibus, wenn man im BVB-Forum nicht soviel lernen würde.

Da musste ich nun aber doch mal auf Wikipedia zurueckgreifen, denn schwulibus bzw schwulitatibus war mir bisher nicht bekannt...

Wer nur den lieben Gott lässt walten
und hofft auf ihn bei Bier und Kuss,
den thut er wundersam erhalten
in allen Schwulitatibus.

Mats

thospe, Merzig, Mittwoch, 12.12.2018, 22:24 (vor 1960 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Uli wird ihm gegebenenfalls schon zeigen, wo Bartl den Most holt.


Das würde mich aber auch mal interessieren. Zum einen wer dieser Bartl ist und wie der wohl so drauf ist und dann wo man am Besten Most bekommt.

Den Mats dürfte nur interessieren wo der Wonka seine Fabrik hat :-)

Mats

thospe, Merzig, Mittwoch, 12.12.2018, 21:57 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

der sitzt seinen Vertrag aus, Cathy ist Münchnerin, die hat bestimmt keinen Bock, nochmal umzuziehen, mit Kind. Und so viel Gehalt bekommt er wonanders nicht mehr

Komm mach es Heidel.... der passt genau ins beuteschema, ihr braucht dringend einen führungsspieler.

Mats

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 12.12.2018, 22:03 (vor 1960 Tagen) @ thospe

der sitzt seinen Vertrag aus, Cathy ist Münchnerin, die hat bestimmt keinen Bock, nochmal umzuziehen, mit Kind. Und so viel Gehalt bekommt er wonanders nicht mehr


Komm mach es Heidel.... der passt genau ins beuteschema, ihr braucht dringend einen führungsspieler.

Is Klar.... von münchen nach Gelsenkirchen mit Preudopromiqueen und Kind in die perspektivloste Stadt der Republik

Mats

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 22:06 (vor 1960 Tagen) @ Voegi

der sitzt seinen Vertrag aus, Cathy ist Münchnerin, die hat bestimmt keinen Bock, nochmal umzuziehen, mit Kind. Und so viel Gehalt bekommt er wonanders nicht mehr


Komm mach es Heidel.... der passt genau ins beuteschema, ihr braucht dringend einen führungsspieler.


Is Klar.... von münchen nach Gelsenkirchen mit Preudopromiqueen und Kind in die perspektivloste Stadt der Republik

dann wohnen sie wie alle Profis halt in Düsseldorf, oder ziehen zurück nach Dortmund ;)

Mats

stewi82, Wermelskirchen, Donnerstag, 13.12.2018, 07:51 (vor 1960 Tagen) @ hanno29


dann wohnen sie wie alle Profis halt in Düsseldorf, oder ziehen zurück nach Dortmund ;)

Das aber auch nur, weil er die Witze seine Freunde nicht mehr versteht - sind ja alles Insider

Mats

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 21:56 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Er kann ja zu 60 gehen...

Mats

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 22:16 (vor 1960 Tagen) @ Bastinho

Er kann ja zu 60 gehen...

Ja. Als Pressesprecher.

Mats

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 12.12.2018, 21:54 (vor 1960 Tagen) @ Will Kane

Hoffentlich nicht Schwarz - Gelb

Mats

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 22:15 (vor 1960 Tagen) @ ergo

Hoffentlich nicht Schwarz - Gelb

Hummels und Boateng waren einmal Weltklasse, als Innenverteidigerpaar Weltmeister. Tempi passati.

Wir haben heute junge Innenverteidiger, die bereits auf einem sehr hohen Niveau spielen und das Potential haben, einmal Weltklasse zu werden. Da wird niemand auf die Idee kommen, die Uhr zurückdrehen zu wollen.

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:23 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

gut

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 21:28 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

gut

?? Hoffst du, dass City noch 2. wird, damit wir Lyon entgehen?

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:32 (vor 1960 Tagen) @ Bastinho

ne ging nur um Hoffenheim.

Man hat hier versichert ;), dass die Doppelbelastung eher schlecht für die wäre.
Was immer gut ist, auch wenn sie uns wohl eher unwahrscheinlicher noch gefährlich werden. Aber die dürfen mittelfristig ruhig wieder um den Abstieg kämpfen statt um Europa

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Bastinho, Mittwoch, 12.12.2018, 21:30 (vor 1960 Tagen) @ Bastinho

Hoffenheim in der EL wäre schon ein Vorteil für uns

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Troll2000, MG, Mittwoch, 12.12.2018, 21:31 (vor 1960 Tagen) @ Kulibi77

Ja extrem gefährlicher Verfolger

Hoffenheim führt nach Elfmeter

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 12.12.2018, 21:55 (vor 1960 Tagen) @ Troll2000

Dass ich da nicht drauf gekommen bin...

Champions League am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 21:08 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Bei Ajax könnte ich mir vorstellen, dass die die Bayern so richtig schön wegklatschen. Hach wäre das schön.

nope 0:1

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 21:17 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

der Lauf geht weiter, Bayern wieder in der Spur

nope 0:1

Glenfinnan, Hattingen, Mittwoch, 12.12.2018, 21:20 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

Wobei Ajax vor dem Gegentor klar die bessere Mannschaft war.

nope 0:1

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 21:23 (vor 1960 Tagen) @ Glenfinnan

Wobei Ajax vor dem Gegentor klar die bessere Mannschaft war.

die haben den Bayern 2 x aufgelegt, Bayern wirkt aber irgendwie gefestigter.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn bei den Bayern alle zurück sind und Kovac weiterhin nicht oder kaum rotiert

Nicht eher umgekehrt?

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 21:16 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Bei Ajax könnte ich mir vorstellen, dass die die Bayern so richtig schön wegklatschen. Hach wäre das schön.

Die haben selbst zur Krisenzeit der Bayern nur 1:1 gespielt. Jetzt sind die Bayern wieder da.

Nicht eher umgekehrt?

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 21:23 (vor 1960 Tagen) @ Freyr

Ich seh die Bayern noch lange nicht aus der Krise. Verbessert, mag sein, aber bei weitem nicht auf dem Niveau, auf dem sie schonmal waren.

Nicht eher umgekehrt?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 12.12.2018, 22:14 (vor 1960 Tagen) @ Knolli

Ich seh die Bayern noch lange nicht aus der Krise. Verbessert, mag sein, aber bei weitem nicht auf dem Niveau, auf dem sie schonmal waren.>

Mal schauen wie sie gegen die Pisse und in Frankfurt spielen.
Wenn wir keine Federn lassen, könnten die eventuell noch was liegenlassen und
der Abstand wächst.

Nicht eher umgekehrt?

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 22:17 (vor 1960 Tagen) @ BukausmTal

Ich seh die Bayern noch lange nicht aus der Krise. Verbessert, mag sein, aber bei weitem nicht auf dem Niveau, auf dem sie schonmal waren.>


Mal schauen wie sie gegen die Pisse und in Frankfurt spielen.
Wenn wir keine Federn lassen, könnten die eventuell noch was liegenlassen und
der Abstand wächst.

die ihererseits auch nicht gut drauf sind. Leipzig hat von den letzten 6 Spielen 4 verloren, Frankfurt nach Wahnsinnsserie mit 2 Niederlagen nacheinander

Real - ZSKA 0:3

iBot, Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 20:30 (vor 1961 Tagen) @ Freyr

Selbst mit dieser halben B-Elf von Real überraschend. AS Rom liegt aber auch 1:2 in Pilsen zurück. Etwas Wettbewerbsverzerrung bzgl. Europa League, aber die Reihenfolge Real auf 1 und Roma auf 2 war ohnehin klar.

Real - ZSKA 0:3, da ist der Gegner den Blau schlagen kann...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 12.12.2018, 20:43 (vor 1961 Tagen) @ iBot

...Real Madrid :D

Vorhin hatte jemand gefragt, gegen wen Blau denn überhaupt im Achtelfinale weiterkommen könnte. Real Madrid ist immer haushoher Favorit, da haben die nichts zu verlieren und so schlecht wie Real Madrid aktuell ist, da könnte was gehen für Blau.

Real - ZSKA 0:3, da ist der Gegner den Blau schlagen kann...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 20:58 (vor 1961 Tagen) @ Kayldall

...Real Madrid :D

Vorhin hatte jemand gefragt, gegen wen Blau denn überhaupt im Achtelfinale weiterkommen könnte. Real Madrid ist immer haushoher Favorit, da haben die nichts zu verlieren und so schlecht wie Real Madrid aktuell ist, da könnte was gehen für Blau.

aber nur, wenn Real mit der B-11 antritt, so wie heute

Real - ZSKA 0:3, da ist der Gegner den Blau schlagen kann...

Franke, Donnerstag, 13.12.2018, 01:16 (vor 1960 Tagen) @ hanno29

...Real Madrid :D

Vorhin hatte jemand gefragt, gegen wen Blau denn überhaupt im Achtelfinale weiterkommen könnte. Real Madrid ist immer haushoher Favorit, da haben die nichts zu verlieren und so schlecht wie Real Madrid aktuell ist, da könnte was gehen für Blau.


aber nur, wenn Real mit der B-11 antritt, so wie heute


Möglich sind spanischer, italienischer und französischer Tabellenführer, englischer Tabellenzweiter und spanischer Tabellenvierter (Real).

Real hat ab und zu Schwächen erkennen lassen in den letzten Monaten mit schon fünf Niederlagen in 15 Ligaspielen. Es erinnert ein wenig an das Frühjahr 2013, als Real als vielleicht eine Nuance schwächer als Barcelona erschien.

Real - ZSKA 0:3, da ist der Gegner den Blau schlagen kann...

Franke, Donnerstag, 13.12.2018, 05:49 (vor 1960 Tagen) @ Franke

Erinnert vor allem auch an die Situation vor exakt einem Jahr, als Real nach 15 Spieltagen ebenfalls Vierter war - zugegeben mit 5 Punkten mehr als heute - und seine besten Torjäger Asensio, Isco und Ronaldo mit jeweils biederen 4 Törchen dastanden.

Das hat Madrid auch nicht davon abgehalten, die CL zu gewinnen^^

Real - ZSKA 0:3, da ist der Gegner den Blau schlagen kann...

Knolli, Mittwoch, 12.12.2018, 20:59 (vor 1961 Tagen) @ hanno29

Naja, ging für Real gegen die Blauen ja schonmal beinahe schief.

Champions League am Mittwoch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 12.12.2018, 20:18 (vor 1961 Tagen) @ Freyr

Gruppe F
ManCity - Hoffenheim
Schachtar - Lyon
Für City und Lyon geht es um die Platzierung der letzten 16, für Hoffenheim und Donezk um die EL.

Das stimmt nicht ganz. Donezk ist mit einem Sieg gegen Lyon Zweiter.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln