schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der AS Monaco - BVB - Analysethread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 19:12 (vor 1935 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
BVB, Analysethread, CL, Champions League, AS Monaco

Mo Dahoud

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 13:43 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß nicht, ob ich mich gestern getäuscht habe, mir hat er aber nicht sonderlich gefallen. Es war wieder so ein Spiel, die es zuhauf von ihm gegeben hatte - wo er sich den Ball eroberte/sich gut angeboten hat, dann das Tempo anzieht, im richtigen Augenblick aber wieder die falsche Entscheidung getroffen hatte (entweder kommt der Pass zu spät, legt sich den Ball zu weit vor, rennt sich fest), woraus wieder gefährlich Konter entstanden sind.

Es ist somit auch kein Wunder mehr, dass Lucien Favre ihn nur noch sehr selten von Beginn an spielen lässt, klappt nur, wenn hinter ihm einer ist, der seine Ballverluste sofort wieder wettmachen kann. Sein bestes Spiel war das gegen Leverkusen, als er in der 2. HZ reingekommen ist, da hat er seine Stärken ausspielen können, machte wenige Fehler.

Es steckt zwar (sehr) viel Potential in ihn, wenn es der akribische Favre (erneut) nicht schaffen sollte, dass die Basics (Ballannahme/Ballbehandlung) sitzen, dass er mehr richtige -, und nur noch wenige falsche Entscheidungen trifft, sein Abschluss besser und effektiver wird, werden sich irgendwann die Wege trennen. Bisher ist seine Entwicklung, beim BVB, auch unter Favre, nicht so vorangeschritten, wie man es sich erhofft hat.

Mo Dahoud

stefan09er, Mittwoch, 12.12.2018, 15:36 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

ich fand Mo gestern unterirdisch, gefühlt war jeder Pass ein Fehlpass. Das hat man schon wesentlich besser von ihm gesehen.
Trotzdem bleibe auch ich dabei, der wird bzw. ist für uns sehr wertvoll.

Mo Dahoud

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 12.12.2018, 14:14 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Sein bestes Spiel war das gegen Leverkusen, als er in der 2. HZ reingekommen ist, da hat er seine Stärken ausspielen können, machte wenige Fehler.

Ich möchte hierbei noch die zweite HZ gegen Bayern erwähnen! Bockstark!

Ich gehe vorallem mit Sascha in seinem vorigen Post überein: sobald er zuviele Optionen hat, verspielt er sich den vorher erkämpften/erspielten Raum selbst wieder.
In den Spielen wo er großartig war, gibt es meines Erachtens einen Unterschied, der vielleicht entscheidend sein könnte und das ist der Druck. Gegen Bayern bist du fokussierter und weißt, dass du jede Sekunde den Ball vom anlaufenden Gegenspieler wieder abgenommen bekommen kannst, sprich du hast mehr Druck deinem Instinkt zu folgen und dementsprechend eine Option zu wählen. Gegen Leverkusen hattest du durch den Spielstand und der Versuche der Leverkusener das Mittelfeld kompakt dicht zu stellen, eine ähnliche Druck-Situation die Handlungsschnelligkeit erforderte.

Im Gegensatz dazu neigt Mo zu Fehlern, wenn er viel Raum hat und/oder nicht bedrängt wird. Dann setzt er zum Dribbling an, dass beim dritten Spieler endet, verpasst das Abspiel oder wartet so lang bis der Pass nicht mehr spielöffnend ist.
So zumindest mein subjektives Empfinden.

Gestern hatte er aber auch 2 Situationen bei der das Glück ein wenig fehlte. Das eine war ein Pass aus mittlerer Position kurz hinterm Mittelkreis den er scharf und flach in den Lauf von Guerreiro oder Philipp (habs leider nicht mehr vor Augen wer gestartet ist) nach Außen spielen wollte - Timing, Schärfe und Präzission waren nahezu perfekt, wenn nicht ein Monegasse glücklich dazwischen gewesen wäre. Der Ball hätte direkt verwertet werden können.
Eine ähnliche Situation ergab sich am 16er als jedoch Philipp beim Antritt stolperte und dadurch keine Chance hatte den Ball zu erhalten.
Kommt einer dieser Bälle durch ist es "weltklasse" und viele bewerten den Gesamtauftritt wieder positiv (wie es halt so ist im Fußball).

SgG

Mo Dahoud

hanno29, Mittwoch, 12.12.2018, 14:03 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Manchmal habe ich bei Dahoud den Eindruck, dass ihm der Überblick fehlt, wo sich seine Gegenspieler befinden. Er nimmt im zentralen Mittelfeld den Ball an und unterschätzt, wie wenig Zeit er hat. Plötzlich ist er dann unter Druck und trifft in der Hektik schlechte Entscheidungen oder führt sie unsauber aus.

Dass er mit ausreichend Zeit in der Lage ist, gute Passwege zu erkennen und sauber abzuspielen, hat er m.E. schon hinreichend bewiesen.

Mo Dahoud

Didi, Schweiz, Mittwoch, 12.12.2018, 13:55 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Er hat das Gündogan-Gen und mein Qualitätssiegel, mach dir keine Sorge, Hanno.

Mo Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 12.12.2018, 13:57 (vor 1934 Tagen) @ Didi

Er hat das Gündogan-Gen und mein Qualitätssiegel, mach dir keine Sorge, Hanno.

Uiii...das wird selten vergeben.

Mo Dahoud

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 13:51 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Da war gestern eine Szene in der ersten Halbzeit, da kommt er kurz vor dem eigenen Strafraum an den Ball und verschafft sich mit einer Körperbewegung zwei, drei Passoptionen und den Raum dafür. Dann scheint er aber so lange die Möglichkeiten abzuwägen, bis ihn der Gegner angelaufen und ihm den Ball abgenommen hat.

Das sieht man sehr oft bei ihm, dass er anscheinend so lange grübelt, bis er sich verrannt hat. Ich weiß nicht, ob ihm einfach der Ratschlag "mach das, was dir als erstes in den Sinn kommt, weil es besser ist als nichts zu tun" weiterhilft, oder ob ihm nicht einfach schlicht ein Stück gedankliche Handlungsschnelligkeit fehlt.

Achtelfinale-Wunschgegner

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 12:25 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mögliche Gegner:

Spurs
Liverpool
Ajax
Lyon/Donezk
Roma
Man United

(nicht möglich? S04, München)

Richtig schwach ist davon kein Club.

Die Chance, dass wir auf ein englisches Team treffen ist also bei 50%. Gegen alle englischen Clubs sollten wir, rein von den Namen der Spieler her, immer als Außenseiter gelten.

Ich würde am liebsten auf Manchester United treffen. Die sind unter Mourinho zwar ätzend anzusehen, aber sportlich nicht unüberwindlich.

Donezk

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 19:39 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

.

Achtelfinale-Wunschgegner

Fisheye, Mittwoch, 12.12.2018, 13:33 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Alles ausser Liverpool ist cool aber ich fürchte ...

Achtelfinale-Wunschgegner

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 12.12.2018, 13:25 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Mögliche Gegner:

Spurs
Liverpool
Ajax
Lyon/Donezk
Roma
Man United

(nicht möglich? S04, München)

Richtig schwach ist davon kein Club.

Die Chance, dass wir auf ein englisches Team treffen ist also bei 50%.

Die Wahrscheinlichkeiten errechnen sich dann ja doch etwas komplizierter. Allein schon dadurch, dass ManCity nur 4 mögliche Gegner hat (u.a. uns).

Achtelfinale-Wunschgegner? Erstmal die Quali überstehen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 17:21 (vor 1934 Tagen) @ homer73

Sorry der musste sein :)

Achtelfinale-Wunschgegner

Gundi, Mittwoch, 12.12.2018, 13:38 (vor 1934 Tagen) @ homer73

City hat nur 4 mögliche Gegner wenn sie Gruppenerster werden. Und dann sind wir definitiv keiner davon. Sondern Blau, Rom, Ajax/München und Atletico.

Achtelfinale-Wunschgegner

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 13:32 (vor 1934 Tagen) @ homer73

Du bist bestimmt ein so toller Stochastiker, dass du uns eine ultimative Herleitung und Berechnung der möglichen Wahrscheinlichkeiten für alle denkbaren Fälle aufschreiben kannst :)

Ja, auch, dass Hoffenheim und Lyon beide gewinnen ist dabei denkbar, wenn auch praktisch unmöglich, wenn City nicht gerade mit einer U17 antritt.

Achtelfinale-Wunschgegner

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 12.12.2018, 16:38 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Du bist bestimmt ein so toller Stochastiker, dass du uns eine ultimative Herleitung und Berechnung der möglichen Wahrscheinlichkeiten für alle denkbaren Fälle aufschreiben kannst :)

Ja, auch, dass Hoffenheim und Lyon beide gewinnen ist dabei denkbar, wenn auch praktisch unmöglich, wenn City nicht gerade mit einer U17 antritt.

Denkfehler, "uns" natürlich nicht.

Aber das mit den ungleichen Wahrscheinlichkeiten ist nunmal so. Vor der Auslosung wird immer eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten veröffentlicht.

Achtelfinale-Wunschgegner

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 13:53 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Es gibt 8! = 40320 Möglichkeiten die 8 Gruppenzweiten den Gruppenersten zuzuweisen. Davon muss man aber die ganzen Auslosungen rausnehmen die nicht erlaubt sind (Gruppengegner und gleiche Nation), da bleiben noch so etwa 5000.

Ich hab das ganze in einem kurzen Code umgesetzt und schreibe dann nach dem Spieltag heute mal die Chancen hier ins Forum.

Achtelfinale-Wunschgegner

mulcohol, Mittwoch, 12.12.2018, 14:47 (vor 1934 Tagen) @ kelgrim

Es gibt 8! = 40320 Möglichkeiten die 8 Gruppenzweiten den Gruppenersten zuzuweisen. Davon muss man aber die ganzen Auslosungen rausnehmen die nicht erlaubt sind (Gruppengegner und gleiche Nation), da bleiben noch so etwa 5000.

Ich hab das ganze in einem kurzen Code umgesetzt und schreibe dann nach dem Spieltag heute mal die Chancen hier ins Forum.


Dann solltest Du aber bedenken, dass es nicht 8! sondern nur 8*8=64 Möglichkeiten gibt, die 8 Gruppenzweiten den Gruppenersten zuzuweisen. Abzüglich die nicht erlaubten. Bin gespannt auf die Umsetzungen Deines Codes. Dann schreib mal morgen hier die Chancen.

Achtelfinale-Wunschgegner

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 12.12.2018, 15:02 (vor 1934 Tagen) @ mulcohol

Es gibt 8! = 40320 Möglichkeiten die 8 Gruppenzweiten den Gruppenersten zuzuweisen. Davon muss man aber die ganzen Auslosungen rausnehmen die nicht erlaubt sind (Gruppengegner und gleiche Nation), da bleiben noch so etwa 5000.

Ich hab das ganze in einem kurzen Code umgesetzt und schreibe dann nach dem Spieltag heute mal die Chancen hier ins Forum.

Dann solltest Du aber bedenken, dass es nicht 8! sondern nur 8*8=64 Möglichkeiten gibt, die 8 Gruppenzweiten den Gruppenersten zuzuweisen. Abzüglich die nicht erlaubten. Bin gespannt auf die Umsetzungen Deines Codes. Dann schreib mal morgen hier die Chancen.

Es geht um die Reihenfolge, nicht um die reine Anzahl. Daher ist Fakultät schon richtig. Die Reihenfolge ist hier entscheidend, weil manche Möglichkeiten eben nicht gehen. Das wiederum "terminiert" die Wahrscheinlichkeiten aller folgenden Möglichkeiten.

Achtelfinale-Wunschgegner

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 14:07 (vor 1934 Tagen) @ kelgrim

Schön :)

Die Fleißaufgabe sollte aber eigentlich jemand anderes erledigen. Setzen, nur ein Enten-Fleiß-Sticker für dich ;)

Achtelfinale-Wunschgegner

Liberogrande, Mittwoch, 12.12.2018, 13:11 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Hauptsache es wird nicht Liverpool, der Rest ist fast egal.

Manchester

Gundi, Mittwoch, 12.12.2018, 12:52 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Gundi, Mittwoch, 12.12.2018, 12:57

Auch interessant: City kann im Falle des Gruppensiegs lediglich auf 4 Mannschaften treffen.
Blau, Atletico, Ajax und Rom

Ich wünsche mir United, aus dem einfachen Grund das ich unfassbar gerne ins Old Trafford möchte.

Lyon wird von den Flugpreisen glaube ich nicht ganz günstig. Im Grunde ist die Insel sehr wahrscheinlich. Wembley, sofern Tottenham dort zur Rückserie noch spielt, bietet vielen Fans die Möglichkeit. Liverpool sportlich am unangenehmsten, wenn City nicht noch zweiter wird. Dann kann man aber fast schon Flüge nach Manchester buchen, bietet sich für Liverpool ja auch an (45min Zugfahrt).

Ajax mal schauen wie es mit der Anreise geregelt wird, aber zum Weiterkommen ggf. am besten geeignet. Können von mir aus auch ruhig noch die Bazen überholen.

Rom, eine super schöne Stadt, wäre durchaus auch sportlich attraktiv.

Es wird zu 100% ...

Kutte92, Münster, Mittwoch, 12.12.2018, 12:46 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

... Liverpool.

Das hatte ich damals in der Europa League im Gefühl und jetzt sagt mir mein Buch (leider) wieder sehr stark dasselbe.

Könnte ich gut drauf verzichten.

Ich wünsche mir Ajax, das wäre machbar. Und im Viertelfinale dann endlich mal Barcelona...

Es wird zu 100% ...

Kutte92, Mittwoch, 12.12.2018, 12:52 (vor 1934 Tagen) @ Kutte92

Ich biete dir eine Wette an, Quote 2:1 zu deinen Gunsten, Betrag frei wählbar (solange nicht exorbitant hoch). Du tippst auf Liverpool, ich sage, es wird ein anderes Team. Deal?

Es wird zu 100% ...

Mar7tin, CB, Mittwoch, 12.12.2018, 12:59 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Haha na was für ein Deal seine Chancen irgendwo bei 1/13

Und deine bei 12/13???

Es wird zu 100% ...

Mar7tin, Mittwoch, 12.12.2018, 13:07 (vor 1934 Tagen) @ Mar7tin

Haha na was für ein Deal seine Chancen irgendwo bei 1/13

Und deine bei 12/13???

Ich dachte, es wird zu 100% Liverpool? Dann kann man mit der Wette doch gar nichts falsch machen?

Und wie kommst du eigentlich auf 1/13? Liverpool ist einer von 6 möglichen Gegnern, falls Ajax heute gewinnt sogar einer von 5. Die Chancen stehen also bei 1/6, eventuell sogar bei 1/5, dass wir auf Liverpool treffen. Oder täusche ich mich da?

EDIT: Kleinen Denkfehler korrigiert.

Es wird zu 100% ...

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 12.12.2018, 13:11 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Haha na was für ein Deal seine Chancen irgendwo bei 1/13

Und deine bei 12/13???


Ich dachte, es wird zu 100% Liverpool? Dann kann man mit der Wette doch gar nichts falsch machen?

Und wie kommst du eigentlich auf 1/13? Liverpool ist einer von 6 möglichen Gegnern, falls Ajax heute gewinnt sogar einer von 5. Wenn ManCity Gruppensieger wird, wovon auszugehen ist, sind die englischen Teams zudem wahrscheinlicher als Ajax (falls die Zweite werden) oder Lyon. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf Liverpool treffen, liegt demnach irgendwo zwischen 17% und 20%, oder täusche ich mich da? Jedenfalls ist sie höher als 1/6, eventuell sogar knapp höher als 1/5.

Wir müssen abwarten, wie die Töpfe am Ende wirklich aussehen. Jede einzelne Verschiebung kann die Wahrscheinlichkeiten aller Teilnehmer erheblich verändern. Stehen die Töpfe, wird schon jemand die Maschine anwerfen und die Wahrscheinlichkeiten berechnen.

Es wird zu 100% ...

Chappi1991, Mittwoch, 12.12.2018, 13:19 (vor 1934 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Nolte, Mittwoch, 12.12.2018, 13:32

EDIT: Hier stand Quatsch^^

Es wird zu 100% ...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 13:06 (vor 1934 Tagen) @ Mar7tin

Haha na was für ein Deal seine Chancen irgendwo bei 1/13

Und deine bei 12/13???

Klingt doch gut ;)

Es wird zu 100% ...

thospe, Merzig, Mittwoch, 12.12.2018, 13:06 (vor 1934 Tagen) @ Mar7tin

Haha na was für ein Deal seine Chancen irgendwo bei 1/13

Und deine bei 12/13???

Das hatte ich damals in der Europa League im Gefühl und jetzt sagt mir mein Buch (leider) wieder sehr stark dasselbe.

Du vergisst aber in deiner Betrachtung, dass er das magische Buch hat. Da stehen alle Begegnung und Ergebnisse bereits drin. Geschrieben von einem schweizerisch-italienischem Fussballfunktionär mit wenig Haaren co. Autor ein gewisser A. sapina.

Achtelfinale-Wunschgegner

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.12.2018, 12:30 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

ganz klar Liverpool...bring them on ;-)!

Achtelfinale-Wunschgegner

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 12.12.2018, 12:27 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

Ajax
Lyon/Donezk
Roma
Man United

Alle okay.

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

elrond100, Ennepetal, Mittwoch, 12.12.2018, 11:51 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zum Spiel:

Das war kein gutes Spiel gegen einen wirklich wirklich schwachen Gegner.
Leider hat aus meiner Sicht kaum jemand die Chance genutzt sich in solch einem Spiel zu zeigen.

Guerreiro spielt einfach effektiv. Unglaublich wie konstant der Scorer sammelt, obwohl er sich meist bewegt, als ginge ihn das ganze Spiel nichts an.
Toprak fehlerlos. Sehr gut.
Schmelzer mit einer dynamischen Vorstellung auf der er aufbauen kann.
Dann geht es aber schon los...
Götze fehlt einfach der Punch. Ich weiss nicht genau, wo der geblieben ist, aber was sind das für Abschlüsse? Und er bewegt sich eben nicht wie ein Stürmer. Weil er keiner ist. Gestern hätte er in einigen Szenen trotzdem noch glänzen können allein durch seine Technik, hat diese Szenen dann aber auch verbaselt...Das war aus meiner Sicht zu wenig.
Pulisic leider auch fast nur brotlos unterwegs.
Philipp mit einigen unglücklichen Aktionen, aber im Vergleich zu seinen Mitstreitern der einzige, der mal mit Druck gespielt hat. Sowohl im Passspiel als auch im Torabschluss. Das der eine Ball direkt bei Torschuss verspringt war unglücklich.
Dahoud und Weigl haben gezeigt, dass man selbst bei solch einem Gegner nicht auf sie vertrauen kann. Da waren haarsträubende Ballverluste bei, die Gegentore hätten bedeuten müssen. Gerade Dahoud, dem immer so der Bruder Leichtfuss anhaftet sollte so eine Partie einfach mal konzentriert von Anfang bis Ende spielen. Und dann serviert er dem Gegner zum Torabschluss, weil er zwei Meter vor dem eigenen 16er irgendwelche Kunststückchen machen will.
Kann jemand dem Hitz mal bitte erklären, dass er Bälle auch festhalten darf?! Was der faustet geht ja auf keine Kuhhaut.

Ich fand, dass man klar gesehen hat, dass die Konzentration nicht zu 100% da war, weil der Gegner klar beherrscht wurde und selbst unglaubliche Fehler produziert hat. Und das lässt mich ein wenig ratlos zurück. Wenn die Jungs unbedingt spielen wollen, dann muss ich mich konzentrierter reinhängen. Hakimi hat sich einen Spaß daraus gemacht die Monegassen im eigenen 16er zu verarschen. Die waren so schlecht teilweise.

Dass am Ende der Gruppensieg steht, ist ein sehr schöner Abschluss und entschädigt über den Ärger ob des Brüggespiels. Jetzt würde ich gerne nochmal zum Jahresabschluss ein konzentriertes Spiel sehen. Das Derby war schon aufreizend, gestern auch und ganz allgemein habe ich in den letzten Spielen das Gefühl, dass wir etwas zu arrogant mit unserer Qualität umgehen. Da fehlt oft die absolute Zielstrebigkeit und es herrscht so das Gefühl vor, dass es schon irgendwie klappen wird.

Das von mir. Auch wenn sich das jetzt sehr negativ liest, bin ich mit der Bilanz natürlich mehr als zufrieden. Unglaublich sogar. Es ist mehr so dieses Sammersche immer dran bleiben zu wollen. Momentan wirkt die Mannschaft ein bisschen zu zufrieden für mich.

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Mittwoch, 12.12.2018, 12:01 (vor 1934 Tagen) @ elrond100

Götze fehlt einfach der Punch. Ich weiss nicht genau, wo der geblieben ist, aber was sind das für Abschlüsse? Und er bewegt sich eben nicht wie ein Stürmer. Weil er keiner ist. Gestern hätte er in einigen Szenen trotzdem noch glänzen können allein durch seine Technik, hat diese Szenen dann aber auch verbaselt...Das war aus meiner Sicht zu wenig.

Kommentator (hoffnungsvoll): "Götze!"
1-2 Sekunden verstreichen
Kommentator: (enttäuscht) "Kann sich nicht durchsetzen."

Er ist einfach physisch nicht mehr auf dem Niveau von 2013 und hat weder den Körper, sich mal durchzusetzen noch die Schnelligkeit. Über die Gründe wurde genug spekuliert.

Aber das reicht dann halt, um auf unserer Erfolgswelle mitzuschwimmen, aber nennenswert besser als das, was 80% der Bundesliga-Stürmer da abrufen würden, ist es nicht mehr.

Und das zementiert ihn in seinen Möglichkeiten halt schon. Internationale Klasse wird er nicht mehr verkörpern, auch wenn er natürlich eine ordentliche Technik und ein gutes Spielverständnis hat. Aber es fehlt an jeglicher Dynamik und selbst gestern, als er mutig einiges probiert hat, ging im Dribbling beinahe jeder Ball verloren.

Ich habe kein Problem mit Götze und würde mit ihm auch verlängern, aber dann eben schon ganz klar zu realistischen Konditionen. Und dann ist er eben noch Verdiener Nummer 9 im Kader und sicher nicht mehr auf dem Podest.

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 12.12.2018, 12:23 (vor 1934 Tagen) @ Didi

Er ist einfach physisch nicht mehr auf dem Niveau von 2013 und hat weder den Körper, sich mal durchzusetzen noch die Schnelligkeit. Über die Gründe wurde genug spekuliert.

Aber das reicht dann halt, um auf unserer Erfolgswelle mitzuschwimmen, aber nennenswert besser als das, was 80% der Bundesliga-Stürmer da abrufen würden, ist es nicht mehr.

Und das zementiert ihn in seinen Möglichkeiten halt schon. Internationale Klasse wird er nicht mehr verkörpern, auch wenn er natürlich eine ordentliche Technik und ein gutes Spielverständnis hat. Aber es fehlt an jeglicher Dynamik und selbst gestern, als er mutig einiges probiert hat, ging im Dribbling beinahe jeder Ball verloren.

Also die Technik ist mMn immer noch herausragend. Da sind immer wieder Ballan- und -mitnahmen dabei, die nur sehr wenige Spieler hinbekommen.
Aber neben jeglicher Dynamik hat er leider auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verloren und trifft immer wieder die falschen Entscheidungen.
Das kann man inzwischen auch nicht mehr mit fehlender Eingespieltheit oder so begründen, das scheint einfach ein grundsätzliches Problem von ihm zu sein.

Ich habe kein Problem mit Götze und würde mit ihm auch verlängern, aber dann eben schon ganz klar zu realistischen Konditionen. Und dann ist er eben noch Verdiener Nummer 9 im Kader und sicher nicht mehr auf dem Podest.

Das sehe ich genauso. Er reißt sich immer den Arsch auf, aber es reicht nicht zu wesentlich mehr, als ein Mitläufer im Kader zu sein. Wenn er bereit wäre, zu angemessenen Konditionen zu verlängern, dann sollte man das tun.

Und für ihn wäre es sicher auch nicht schlecht, hier weiter mehr oder weniger seine Ruhe im gewohnten Umfeld zu haben. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass seine Einflüsterer ihm nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzen und irgendwo auf der Welt wird sich wohl auch noch jemand mit tiefen Taschen finden, der sich an den jungen Himmelsstürmer erinnert und diese Phantasie ordentlich bezahlt.

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.12.2018, 12:33 (vor 1934 Tagen) @ WBSTRR

Zu einer frühzeitigen Verlängerung mit Götze jedenfalls besteht absolut kein Grund. Man kann ganz ruhig bis irgendwann 2020 abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

3 Feststellungen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 12.12.2018, 10:26 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

a) Der BVB hat 5 der 6 Spiele zu Null gespielt - Vereinsrekord
b) Atletico ist mir 13 Punkten Gruppenzweiter - an sich ein Hammer. Spendet Bayern heute Trost?
c) Von Siegpraemie & Statistiken abgesehen - ein Gruppensieg fuehlt sich einfach saugeil an! Ein weiterer Vorteil: das Hinspiel auswaerts, das Rueckspiel zuhause.

3 Feststellungen - Frage zum Achtelfinale

Zahnbürstenkiller, Mannheim, Mittwoch, 12.12.2018, 10:50 (vor 1934 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

a) Der BVB hat 5 der 6 Spiele zu Null gespielt - Vereinsrekord
b) Atletico ist mir 13 Punkten Gruppenzweiter - an sich ein Hammer. Spendet Bayern heute Trost?

> c) Von Siegpraemie & Statistiken abgesehen - ein Gruppensieg fuehlt sich einfach saugeil an! Ein weiterer Vorteil: das Hinspiel auswaerts, das Rueckspiel zuhause.

Hat das eigentlich auch Auswirkungen darauf, wann wir spielen? Sprich den 12 oder 13 Februar?

3 Feststellungen - Frage zum Achtelfinale

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 11:32 (vor 1934 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

> c) Von Siegpraemie & Statistiken abgesehen - ein Gruppensieg fuehlt sich einfach saugeil an! Ein weiterer Vorteil: das Hinspiel auswaerts, das Rueckspiel zuhause.

Hat das eigentlich auch Auswirkungen darauf, wann wir spielen? Sprich den 12 oder 13 Februar?

Nein, keine Auswirkungen. Termin noch völlig offen.
Nur wie bereits angesprochen: Im Februar auswärts, im März das Heimspiel.

3 Feststellungen - Frage zum Achtelfinale

Venceremos, Mittwoch, 12.12.2018, 10:53 (vor 1934 Tagen) @ Zahnbürstenkiller

Nee, die Achtelfinalhin- und -rückspiele werden ja auch jeweils über zwei Wochen ausgetragen, d.h. Hinspiel auswärts kann am 12.,13.,19. oder 20.02. sein

3 Feststellungen - Frage zum Achtelfinale

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 12.12.2018, 11:48 (vor 1934 Tagen) @ Venceremos

Am 05.02.2019 ist DFB Pokal gegen Bremen also wird das CL Achtelfinale dann kurz danach stattfinden. Das werden wieder englische Wochen beim BVB, ich freu mich schon drauf auf so viel Fußball. :)

3 Feststellungen - Frage zum Achtelfinale

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 11:33 (vor 1934 Tagen) @ Venceremos

sorry, verlesen. -_-

3 Feststellungen

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 12.12.2018, 10:44 (vor 1934 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

a) Der BVB hat 5 der 6 Spiele zu Null gespielt - Vereinsrekord
b) Atletico ist mir 13 Punkten Gruppenzweiter - an sich ein Hammer. Spendet Bayern heute Trost?
c) Von Siegpraemie & Statistiken abgesehen - ein Gruppensieg fuehlt sich einfach saugeil an! Ein weiterer Vorteil: das Hinspiel auswaerts, das Rueckspiel zuhause.

Nicht nur Vereinsrekord.
Das erste Team aus der Bundesliga mit 5 Spielen zu Null.

3 Feststellungen

DieRoteKarteZahlIch, Mittwoch, 12.12.2018, 10:42 (vor 1934 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ein weiterer Vorteil: das Hinspiel auswaerts, das Rueckspiel zuhause.

Vor allem, falls wir mal wieder gegen Kloppos Truppe gelost werden.

Julian Weigl

Surfer87, Ludwigshafen, Mittwoch, 12.12.2018, 07:22 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich möchte mal eine Lanze für Weigl brechen. Gutes Spiel mit guter Übersicht von ihm. Wenn Favre ihm noch besseres Defensivverhalten und Stellungsspiel beibringt, dann wird er ein herausragender 6er. Man sieht sofort wenn er das Spiel vor sich hat, was er am Ball kann.

Julian Weigl

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 07:40 (vor 1934 Tagen) @ Surfer87

Welchen sportlichen Wert hatte denn der Kick gestern gegen dieses Monaco? Ich glaube sehr wenig.

SGG Marianne

Julian Weigl

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 07:48 (vor 1934 Tagen) @ yellowmarianne

Er hat unsere Ausgangsposition für die Achtelfinalauslosung signifikant verbessert.

Julian Weigl

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 07:53 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Das werden wir sehen wenn wir gegen Kloppo ran müssen und Atletico gegen Ajax oder Porto ran darf.. :)

Ich meinte sportlicher Wert, um die Spieler zu bewerten. Monaco hat nur auf dem Papier was mit Champions League zu tun. Aus dem Kick gestern kann man finde ich gar nichts ableiten.

SGG Marianne

Julian Weigl

yellowmarianne, Mittwoch, 12.12.2018, 07:58 (vor 1934 Tagen) @ yellowmarianne

Das werden wir sehen wenn wir gegen Kloppo ran müssen und Atletico gegen Ajax oder Porto ran darf.. :)

Nein, das wissen wir jetzt schon. Die Ausgangsposition ist als Gruppenerster wesentlich besser. Die möglichen Gegner, die wir bekommen können, sind dadurch im Großen und Ganzen klar schwächer als die Alternativen. Dass es in der tatsächlichen Auslosung anders kommen kann, weil auch unter den Gruppenzweiten ein paar enorm starke und unter den -ersten ein, zwei machbare Gegner sind, ist klar, ändert aber nichts an der Korrektheit meiner Aussage.


Ich meinte sportlicher Wert, um die Spieler zu bewerten. Monaco hat nur auf dem Papier was mit Champions League zu tun. Aus dem Kick gestern kann man finde ich gar nichts ableiten.

Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen, erst recht mit einer auf so vielen Positionen veränderten Mannschaft. Und ich hatte schon den Eindruck, dass Monaco sich immerhin Mühe gegeben hat, zumindest hatte ich nicht den Eindruck, dass das ein besseres Freundschaftsspiel für die gewesen sei. Dass sie in ihrer Form eher einem schlechteren Erst- oder besseren Zweitligateam entsprachen, stimmt aber natürlich.

Julian Weigl

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 12.12.2018, 08:24 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Außerdem haben wir als Gruppenerster den Vorteil, das Rückspiel zu Hause spielen zu können, was im Westfalenstadion ja wohl auch kein zu unterschätzender Faktor ist.

Julian Weigl

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 12.12.2018, 08:35 (vor 1934 Tagen) @ pine59

Gilt die auswärtstorregel bei Verlängerung noch? Dann wäre das heimrecht im Rückspiel eher nachteilig

Julian Weigl

donotrobme, Mittwoch, 12.12.2018, 08:40 (vor 1934 Tagen) @ donotrobme

Ja, die gilt noch. Ich bin auch nicht sicher, ob die UEFA diese Regeln während eines laufenden Wettbewerbs ändern kann. Die Forderungen nach Abschaffung durch einige Trainer stammen aus diesem September.

Aber warum wäre das Heimrecht im Rückspiel nachteilig? Die Dortmunder Geschichte zeigt, dass wir deutlich häufiger Erfolg in KO-Runden hatten, wenn wir das Hinspiel auswärts hatten. Und über alle Teams hinweg gibt es keinen Unterschied.

Der Fakt, dass man in einer Verlängerung zu Hause spielen und bei je einem in der Verlängerung erzielten Tor pro Team ausscheiden würde, dürfte dadurch ausgeglichen sein, dass man zu Hause besser spielt als auswärts.

Julian Weigl

mulcohol, Mittwoch, 12.12.2018, 10:18 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Ja, die gilt noch. Ich bin auch nicht sicher, ob die UEFA diese Regeln während eines laufenden Wettbewerbs ändern kann. Die Forderungen nach Abschaffung durch einige Trainer stammen aus diesem September.

Aber warum wäre das Heimrecht im Rückspiel nachteilig? Die Dortmunder Geschichte zeigt, dass wir deutlich häufiger Erfolg in KO-Runden hatten, wenn wir das Hinspiel auswärts hatten. Und über alle Teams hinweg gibt es keinen Unterschied.

Der Fakt, dass man in einer Verlängerung zu Hause spielen und bei je einem in der Verlängerung erzielten Tor pro Team ausscheiden würde, dürfte dadurch ausgeglichen sein, dass man zu Hause besser spielt als auswärts.

Wo hast Du denn dazu eine Statistik her? Bauchgefühl oder steht das irgendwo?
Bei unseren Endspielteilnahmen 1997, 2002 und 2013 hatten wir das Halbfinalrückspiel auswärts. 1997 sogar das Viertelfinale. Und vor 2 Jahren unter Tuchel in der EL auch in den beiden ersten KO-Runden. Eventuell wäre aber dann das Viertelfinale gegen Liverpool andersrum nicht so gelaufen. Aktuell sehe ich es auch als Vorteil, wenn wir beim schlechtesten Los die zuerst auswärts hätten.

Julian Weigl

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 12.12.2018, 10:33 (vor 1934 Tagen) @ mulcohol

Mathias hatte doch mal die Zahlen in einem Artikel verwurstet. Wir sind exorbitant gut, wenn wir das Rückspiel zu Hause haben. Deutlich über 70 Prozent. Der langjährige Schnitt generell liegt bei 55 Prozent.

Julian Weigl

majae, Muc, Mittwoch, 12.12.2018, 09:24 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Der Fakt, dass man in einer Verlängerung zu Hause spielen und bei je einem in der Verlängerung erzielten Tor pro Team ausscheiden würde, dürfte dadurch ausgeglichen sein, dass man zu Hause besser spielt als auswärts.

Eben. Sollte es beim Rückspiel zur Verlängerung kommen, hätte man den Vorteil diese zuhause spielen zu können. Damit wäre man bei 90 Minuten auswärts und 120 Minuten zuhause, klarer Vorteil. Zumal ich denke, dass die Stärke des Heimspiels bei einer Verlängerung noch deutlich stärker zu tragen kommt, als in der regulären Spielzeit.

Julian Weigl

pine59, Mittwoch, 12.12.2018, 08:28 (vor 1934 Tagen) @ pine59

Auch das. Da hat ja Scherben mal den interessanten Text geteilt. Über alle Teams hinweg gibt es offenbar statistisch keinen signifikanten Unterschied im Weiterkommen zwischen Teams mit Hin- oder Rückspiel zu Hause. Konkret bei uns ist der Unterschied aber sehr groß und wir kamen sehr viel häufiger weiter, wenn wir das Rückspiel zu Hause hatten.

Julian Weigl

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 07:36 (vor 1934 Tagen) @ Surfer87

Dabei muss man aber auch sehen, dass der Gegner gestern quasi null Druck auf unsere Spieleröffnung ausgeübt hat.

Ansonsten ist es eben so wie Didi sagt. Er hat mit Witsel jemanden vor sich, der alles kann, was Weigl kann, nur mit mehr Offensivdrang und einer phänomenalen Ballbehauptung. Wo Weigl abbrechen muss, weil der Gegner ihn bedrängt, interessiert es Witsel rein gar nicht, wer da an seinen Hacken klebt und läuft notfalls auch mit zwei Gegnern im Schlepptau weiter.

Wenn Weigl sich mit der Rolle des Ersatzmannes zufrieden gibt, darf er gerne bleiben. Witsel wird nicht bis Saisonende jedes Spiel machen können und wir sollten jetzt auch nicht ins andere Extrem fallen und einen Kader von fast 30 Mann mitten in der Saison auf 20 eindampfen, weil man den und den und den ja eigentlich gar nicht braucht. Nur sollte Weigl sich dann eben auch darüber im Klaren sein, dass er eher in den Kicks gegen Düsseldorf, Hannover und Nürnberg ran darf und nicht bei den Highlights.

Julian Weigl

tzuio09, Mittwoch, 12.12.2018, 12:56 (vor 1934 Tagen) @ Sascha

Ich würde eh niemanden von denen, die gestern im Kader standen abgeben wollen. Gut, Burnic würde eine Leihe vielleicht helfen, weil er wirklich ein großes Talent ist. Aber ansonsten halte ich maximal Rode und Kagawa auf der Abgabeseite für verschmerzbar. Für Shinji ist es einfach unfassbar traurig.

Julian Weigl

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 12.12.2018, 10:11 (vor 1934 Tagen) @ Sascha

Weigl sollte die Situation, dass er hinter einem Weltklassemann auf seiner Position nur die
zweite Geige spielt, annehmen und von Witsel lernen. Körperliche Robustheit kann man sich
in bestimmtem Umfang erarbeiten, Präsenz auf dem Platz, Übersicht, Ballkontrolle,
Ball-Abschirmen… da kann er sich einiges abgucken. Er ist ja auch noch jung; wer weiß, wie
lange Witsel beim BVB spielt.

Julian Weigl

Didi, Schweiz, Mittwoch, 12.12.2018, 07:26 (vor 1934 Tagen) @ Surfer87

Julian Weigl war in der Tuchel-Ära unser wichtigster Mann und da wurden wir in der ersten Saison Zweiter mit einer enormen Punkte-Ausbeute - natürlich kann der was.

Er hat halt einfach das Pech, dass sich unser Fussball etwas verändert hat und mit Witsel da einfach eine Kopie vor ihm steht. Nur dass die Kopie 15 Kilogramm schwerer ist, unheimlich ruhig am Ball ist und diesen sehr stark abschirmen kann.

Im Grunde schon eine schwierige Personalie, zumal mit Dahoud halt da auch noch einer zur Verfügung steht, der notfalls spielerisch auch noch einen auspacken kann, auch wenn er natürlich auch immer gut für einen dummen Ballverlust ist.

Julian Weigl

Guido, Mittwoch, 12.12.2018, 09:02 (vor 1934 Tagen) @ Didi

Er hat halt einfach das Pech, dass sich unser Fussball etwas verändert hat und mit Witsel da einfach eine Kopie vor ihm steht. Nur dass die Kopie 15 Kilogramm schwerer ist, unheimlich ruhig am Ball ist und diesen sehr stark abschirmen kann.


Andererseits ist Weigl erst 23 und kann sich ja durchaus noch entwickeln. Gerade am Körperlichen kann man ja durchaus auch arbeiten.

Eine Frage hätte ich dann noch

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 01:24 (vor 1934 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum haben wir jetzt eigentlich 2 mal gegen GE gespielt?

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

thospe, Merzig, Mittwoch, 12.12.2018, 00:02 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe ich gerade auf den Kabinenfotos gesehen. Viele Spieler dürfte er ja nicht mehr kennen oder hat er noch eine Funktion im Verein, die an mir vorbeigegangen ist? Nur interessehalber

Was macht Alexander Zverev in der Kabine?

Gordongekko, Bergkamen, Mittwoch, 12.12.2018, 08:38 (vor 1934 Tagen) @ thospe

???

Was macht Alexander Zverev in der Kabine?

Gordongekko, Mittwoch, 12.12.2018, 08:43 (vor 1934 Tagen) @ Gordongekko

Laut ATP-Profil lebt er in Monaco und dürfte wohl einfach auf einen Sprung vorbei geschaut haben ;)

Was macht Alexander Zverev in der Kabine?

Wa1terwhite, Münster, Mittwoch, 12.12.2018, 13:02 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Siehe Reviersport: Tennis-Star Zverev feiert in BVB-Kabine

Er wohnt in Monaco, war also nur ein kleiner Sprung für ihn.

Bemerkenswert finde ich mal wieder, dass jeder Sportler, der den Sprung in seinem Job schafft, ihn auch aus Deutschland heraus macht.

Ich mochte ihn vor seinem Durchbruch nicht (siehe diverse negative Artikel über ihn), und er sinkt damit nur noch weiter. Solche Leute gehören ignoriert und sonst gar nichts!

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

thospe, Mittwoch, 12.12.2018, 00:04 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Habe ich gerade auf den Kabinenfotos gesehen. Viele Spieler dürfte er ja nicht mehr kennen oder hat er noch eine Funktion im Verein, die an mir vorbeigegangen ist? Nur interessehalber

Owo ist Markenbotschafter.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 00:04 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Habe ich gerade auf den Kabinenfotos gesehen. Viele Spieler dürfte er ja nicht mehr kennen oder hat er noch eine Funktion im Verein, die an mir vorbeigegangen ist? Nur interessehalber

BVB Markenbotschafter o.s.ä

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

thospe, Merzig, Mittwoch, 12.12.2018, 00:04 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Habe ich gerade auf den Kabinenfotos gesehen. Viele Spieler dürfte er ja nicht mehr kennen oder hat er noch eine Funktion im Verein, die an mir vorbeigegangen ist? Nur interessehalber


BVB Markenbotschafter o.s.ä

Ok danke, ist völlig an mir vorbeigegangen.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 00:14 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Für mich ist er als Medienprofi Nachfolger von Dickel.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 12.12.2018, 15:09 (vor 1934 Tagen) @ Wickiborusse

Hallo? Kevin G.?? Den vergisst Du jetzt aber.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 06:05 (vor 1934 Tagen) @ Wickiborusse

Glaube kaum, dass er irgendwann mal im Stadion die Leute "bespaßt"

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

Liberogrande, Mittwoch, 12.12.2018, 15:40 (vor 1934 Tagen) @ markus93

Habe da auch schon mal drüber nachgedacht, dass Owo da offenbar rangeführt wird. Ich kann mir auch eine Arbeitsteilung vorstellen. Owo moderiert die stetig wachsenden Formate auf den Vereinskanälen und ein anderer wird Stadionsprecher.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 12.12.2018, 09:54 (vor 1934 Tagen) @ markus93

Glaube kaum, dass er irgendwann mal im Stadion die Leute "bespaßt"

Glaube ich schon und scheint auch so vorgesehen zu sein.
Und kann ihn mir in dieser Rolle auch besser vorstellen als - bei allem Respekt - Nobby.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 12.12.2018, 10:53 (vor 1934 Tagen) @ -RoB-

Glaube kaum, dass er irgendwann mal im Stadion die Leute "bespaßt"


Glaube ich schon und scheint auch so vorgesehen zu sein.
Und kann ihn mir in dieser Rolle auch besser vorstellen als - bei allem Respekt - Nobby.

Das finde ich auch. Er macht die Spieltagsvideos schon besser und sachlicher als Nobby. Ich würde es begrüßen, wenn Owo das nicht nur vertretungsweise machen würde.

Was macht Patrick Owomoyela in der Kabine?

Freyr, Mittwoch, 12.12.2018, 00:11 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Habe ich gerade auf den Kabinenfotos gesehen. Viele Spieler dürfte er ja nicht mehr kennen oder hat er noch eine Funktion im Verein, die an mir vorbeigegangen ist? Nur interessehalber


BVB Markenbotschafter o.s.ä


Ok danke, ist völlig an mir vorbeigegangen.

Macht zum Beispiel auch Interviews für den BVB-YT-Channel. Dürfte also tatsächlich die Spieler zumindest etwas kennen

Witsel ;)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 00:02 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Witsel ;)

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 12.12.2018, 00:30 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Ich tippe der guckt nicht allzu verbittert auf sein letztes halbes Jahr zurück, wenn er in zwei Wochen Weihnachten feiert. ;)

Witsel ;)

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 12.12.2018, 08:07 (vor 1934 Tagen) @ Intertanked

Vor allen wenn er sich in sein Auto setzt und 90min später in Belgien bei der Familie ist

Witsel ;)

Elmar, Mittwoch, 12.12.2018, 09:00 (vor 1934 Tagen) @ Raducanu

Ich denke, dass es zurzeit alle Faktoren sind.
Lage, Erfolg, Stimmung.
Und scheinbar weiß er die Unterstützung der Fans wirklich zu schätzen. Er ist in einem Fußballeralter, in dem Rahmenbedingungen anders eingeordnet werden

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

Fisheye, Dienstag, 11.12.2018, 23:57 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn mir vor der Saison einer erzählt hätte das wir nach dem Ende der Cl Gruppenphase mit der unfassbaren Statistik wettbewerbsübergreifend von 17:4:1 darstehen würden hätte ich ihn für bekloppt erklärt-

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

Franke, Mittwoch, 12.12.2018, 00:12 (vor 1935 Tagen) @ Fisheye

Wenn mir vor der Saison einer erzählt hätte das wir nach dem Ende der Cl Gruppenphase mit der unfassbaren Statistik wettbewerbsübergreifend von 17:4:1 darstehen würden hätte ich ihn für bekloppt erklärt-


Und die einzige Niederlage kostet zwar etwas Geld, aber sonst das perfekte Spiel dafür ohne weitere negative Folgen.

Der AS Monaco - BVB - Analysethread

Fisheye, Dienstag, 11.12.2018, 23:59 (vor 1935 Tagen) @ Fisheye

Wenn mir vor der Saison einer erzählt hätte das wir nach dem Ende der Cl Gruppenphase mit der unfassbaren Statistik wettbewerbsübergreifend von 17:4:1 darstehen würden hätte ich ihn für bekloppt erklärt-

Joa, man muss sich schon manchmal kneifen. Und das nach dieser Kacksaison. Wahnsinn.

Ca. 36 Mio. Euro

sims87, Dienstag, 11.12.2018, 23:09 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... haben wir bisher an fixen UEFA Prämien eingenommen. Läuft!

54,05 Mio!

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 00:39 (vor 1935 Tagen) @ sims87
bearbeitet von Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 00:46

Ich komme auf 54,05 Mio:

Startprämie: 15,25 Mio
Prämie Koeffizientenrangliste: Platz 17 in der Rangliste = 16 Anteile x 1,1 Mio = 17,6 Mio
Punktprämie: 13 x 0,9 Mio = 11,7 Mio (Siege werden noch aufgerundet wegen den ganzen fehlenden 0,9 Mio bei Unentschieden)
Achtelfinale: 9,5 Mio

(blau übrigens bei knapp 49 Mio)

--> de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html

+ Marktpool
+ Heimspiele (4x)

57,35 Mio! :)

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 08:32 (vor 1934 Tagen) @ Hatebreed

Ich komme auf 54,05 Mio:

Startprämie: 15,25 Mio
Prämie Koeffizientenrangliste: Platz 17 in der Rangliste = 16 Anteile x 1,1 Mio = 17,6 Mio
Punktprämie: 13 x 0,9 Mio = 11,7 Mio (Siege werden noch aufgerundet wegen den ganzen fehlenden 0,9 Mio bei Unentschieden)
Achtelfinale: 9,5 Mio

(blau übrigens bei knapp 49 Mio)

--> de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html

+ Marktpool
+ Heimspiele (4x)

Da es Benfica, Sevilla und Milan nicht in die Gruppenphase geschafft haben, aber über uns in der Rangliste stehen, erhalten wir 3 Anteile mehr:
19 Anteile x 1,1 Mio = 20,9 Mio

Insgesamt also 57,35 Mio (+ Marktpool, + Einnahmen aus 4 Heimspielen)

54,05 Mio!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 08:18 (vor 1934 Tagen) @ Hatebreed

Alles in allem werden wir unterm Strich eine Einnahme allein aus der CL haben, mit der der allergrößte Teil der Vereine aus der ersten Bundesliga ihren Gehaltsetat gedeckelt hätten.

54,05 Mio!

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 11:24 (vor 1934 Tagen) @ Sascha

Alles in allem werden wir unterm Strich eine Einnahme allein aus der CL haben, mit der der allergrößte Teil der Vereine aus der ersten Bundesliga ihren Gehaltsetat gedeckelt hätten.

Ja ist schon krass. Aber wichtiger ist das wir das gleiche fast schon für nächstes Jahr auch gesichert haben. Schöne Grüße auch an Blau für´s nächste Jahr ;-) Die CL ist schon enorm wichtig. 1 Jahr ohne kriegen wir wahrscheinlich hin aber bei 2 fehlen dir direkt 80 - 100 Mio.

54,05 Mio!

bobschulz, MS, Mittwoch, 12.12.2018, 11:43 (vor 1934 Tagen) @ Copperfield

Alles in allem werden wir unterm Strich eine Einnahme allein aus der CL haben, mit der der allergrößte Teil der Vereine aus der ersten Bundesliga ihren Gehaltsetat gedeckelt hätten.


Ja ist schon krass. Aber wichtiger ist das wir das gleiche fast schon für nächstes Jahr auch gesichert haben. Schöne Grüße auch an Blau für´s nächste Jahr ;-) Die CL ist schon enorm wichtig. 1 Jahr ohne kriegen wir wahrscheinlich hin aber bei 2 fehlen dir direkt 80 - 100 Mio.

Naja, 13 Punkte sind nicht wenig Vorsprung auf Platz 5 aber es sind noch 20 Spieltage und bei nur noch 4 Spieltagen wäre ich mir sicherer. :-)

54,05 Mio!

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 12.12.2018, 12:26 (vor 1934 Tagen) @ bobschulz

Alles in allem werden wir unterm Strich eine Einnahme allein aus der CL haben, mit der der allergrößte Teil der Vereine aus der ersten Bundesliga ihren Gehaltsetat gedeckelt hätten.


Ja ist schon krass. Aber wichtiger ist das wir das gleiche fast schon für nächstes Jahr auch gesichert haben. Schöne Grüße auch an Blau für´s nächste Jahr ;-) Die CL ist schon enorm wichtig. 1 Jahr ohne kriegen wir wahrscheinlich hin aber bei 2 fehlen dir direkt 80 - 100 Mio.


Naja, 13 Punkte sind nicht wenig Vorsprung auf Platz 5 aber es sind noch 20 Spieltage und bei nur noch 4 Spieltagen wäre ich mir sicherer. :-)

Es würde aber schon einiges benötigen. Lass uns mal nur 4 Punkte aus Bremen, Düsseldorf und Gladbach holen dann hätten wir 40 Pkt. Letztes Jahr haben 55 Punkte gereicht aber auch für >= 60 Pkt. müssten wir nur noch ca. 20 Punkte aus 17 Spielen holen. Klar es ist noch ein bisschen früh aber es sieht seeeeeehr gut aus, und auch für eine frühe Planungssicherheit.

54,05 Mio!

sims87, Mittwoch, 12.12.2018, 08:12 (vor 1934 Tagen) @ Hatebreed

Prämie Koeffizientenrangliste: Platz 17 in der Rangliste = 16 Anteile x 1,1 Mio = 17,6 Mio

Die hatte ich übersehen... ;)

54,05 Mio!

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 08:32 (vor 1934 Tagen) @ sims87

Prämie Koeffizientenrangliste: Platz 17 in der Rangliste = 16 Anteile x 1,1 Mio = 17,6 Mio


Die hatte ich übersehen... ;)

Habe mich mit der Rangliste auch prompt verrechnet... (siehe oben)

Ca. 36 Mio. Euro

Burgsmüller84, Dienstag, 11.12.2018, 23:36 (vor 1935 Tagen) @ sims87

"36 million Euro isn’t cool. You know what’s cool? 720 million Euro."

Ca. 36 Mio. Euro

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 12.12.2018, 10:57 (vor 1934 Tagen) @ Burgsmüller84

"36 million Euro isn’t cool. You know what’s cool? 720 million Euro."

Sounds like the Facebook Story ;)

Schmelzer

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:08 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute einiges gerannt. Immer mit Biss. Gefaellt!

Schmelzer

Didi, Schweiz, Mittwoch, 12.12.2018, 07:26 (vor 1934 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

War enorm laufstark und hat viele gute Szenen gehabt!

Schmelzer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.12.2018, 01:45 (vor 1934 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Heute einiges gerannt. Immer mit Biss. Gefaellt!

Hat mich gefreut, ihn endlich mal wieder auffem Platz zu sehen!

Schmelzer

Intertanked, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:44 (vor 1935 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.

Schmelzer

Intertanked, Dienstag, 11.12.2018, 23:48 (vor 1935 Tagen) @ Intertanked

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.

Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)

Schmelzer

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:50 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.


Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)

die größte Granate, die wir wohl je auf den Außen hatten, wird zukünftig entweder Pischu oder Schmelle als Partner haben und beide, trotz ihres Alters, haben sich nochmal gesteigert.

Hakimi, sowohl links, als auch rechts, mit 19 (!!) wohl der derzeit beste AV der BL

Schmelzer

Glenfinnan, Hattingen, Dienstag, 11.12.2018, 23:59 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.


Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)


die größte Granate, die wir wohl je auf den Außen hatten, wird zukünftig entweder Pischu oder Schmelle als Partner haben und beide, trotz ihres Alters, haben sich nochmal gesteigert.

Hakimi, sowohl links, als auch rechts, mit 19 (!!) wohl der derzeit beste AV der BL

Für mich der heimliche Man Of The Match heute. Was der an Zweikämpfen gewonnen hat war große Klasse. Dazu ballsicher, gute Pässe und immer mit Zug nach Vorne.

Schmelzer

hanno29, Dienstag, 11.12.2018, 23:54 (vor 1935 Tagen) @ hanno29

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.


Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)


die größte Granate, die wir wohl je auf den Außen hatten, wird zukünftig entweder Pischu oder Schmelle als Partner haben und beide, trotz ihres Alters, haben sich nochmal gesteigert.

Hakimi, sowohl links, als auch rechts, mit 19 (!!) wohl der derzeit beste AV der BL

Favre hat auch in Gladbach den fast 40jährigen Daems zum Karrierehöhepunkt auf der AV-Position verholfen... Schmelzer wirkt einfach top fit wie seit Jahren nicht!

Schmelzer

hanno29, Mittwoch, 12.12.2018, 07:10 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77


Favre hat auch in Gladbach den fast 40jährigen Daems zum Karrierehöhepunkt auf der AV-Position verholfen...

Das warr jetzt aber schon etwas gemein. Daems ist erst vor anderthalb Monaten 40 geworden! :D

Schmelzer

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 12.12.2018, 07:09 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Wo sind eigentlich die Holfußtheoretiker abgeblieben?

Schmelzer

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 12.12.2018, 10:10 (vor 1934 Tagen) @ uwelito

ist er immernoch.

Schmelzer

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:57 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.


Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)


die größte Granate, die wir wohl je auf den Außen hatten, wird zukünftig entweder Pischu oder Schmelle als Partner haben und beide, trotz ihres Alters, haben sich nochmal gesteigert.

Hakimi, sowohl links, als auch rechts, mit 19 (!!) wohl der derzeit beste AV der BL


Favre hat auch in Gladbach den fast 40jährigen Daems zum Karrierehöhepunkt auf der AV-Position verholfen... Schmelzer wirkt einfach top fit wie seit Jahren nicht!

und sogar offensiv mit guten Akzenten, defensiv, bis zu seiner Verletzung auch stabiler.

Schmelzer

Intertanked, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:50 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Unterschreib ich einfach mal so. Wirkte sehr spielfreudig heute.


Er war ja vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Von daher freut es mich auch, aber wirklich überraschend ist das nicht! ;-)

Brauchte aber sonst meist Zeit um in seinen Rhythmus zu kommen.
Das dagegen wirkte wie ein 0 auf 100 Schmelle.

Nice

Schmelzer

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 12.12.2018, 00:01 (vor 1935 Tagen) @ Intertanked

Sonst musste er, mangels alternative, aber auch sobald er auch nur halb wegs Fit war wieder ran. Das war dieses Mal nicht nötig, er konnte komplett Fit werden, einige Zeit mit der Mannschaft trainieren und konnte jetzt dann auch direkt Leistung zeigen.

heute froh, Toprak zu haben...

, Dienstag, 11.12.2018, 23:05 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... für mich bester Spieler neben Guerreiro. Ansonsten eher magere Kost gegen einen extremst schwachen Gegner. Pulisic. Pulisic? Was soll man da noch sagen? Ein Spiel, bei dem er sich masslos in den Vordergrund hätte spielen können. Doch nichts hat er gezeigt. Er ist sehr limitiert in seinen Aktionen und so langsam denke ich, dass er auf jeden fall wechseln sollte in der Winterpause. Für das Geld kann man ordentlich nachlegen in Sachen talentierter Spieler...

heute froh, Toprak zu haben...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:33 (vor 1935 Tagen) @ Djerun

Falls wir zur Winterpause noch 7 Punkte Abstand haben sollten, und 9 auf die Bayern, dann wuerde ich mir als Spieler dreimal ueberlegen, ob ich vor Saisonende den Verein verlasse :-)

heute froh, Toprak zu haben...

Franke, Dienstag, 11.12.2018, 23:37 (vor 1935 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Falls wir zur Winterpause noch 7 Punkte Abstand haben sollten, und 9 auf die Bayern, dann wuerde ich mir als Spieler dreimal ueberlegen, ob ich vor Saisonende den Verein verlasse :-)


Damit man später sagt, "ach, der war damals auch in Dortmund"?

heute froh, Toprak zu haben...

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 23:44 (vor 1935 Tagen) @ Franke

ne damit man sagen kann, der gehörte damals zur Meisterelf des BVB, aus der eigenen Jugend (U17, U19), einer der vielen jungen Spieler der Saison.
Bevor er dann nach England ging

er gehört zwar nicht zur Stammelf, ist aber auch mit Toljan und Co zu Vergleichen. "ach, der war damals auch in Dortmund" wird man bei ihm nicht sagen, auch heute nicht.

heute froh, Toprak zu haben...

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 23:17 (vor 1935 Tagen) @ Djerun

Mit toprak sehe ich heute auch so. Gutes Spiel. Pulisic sollte man einfach mal etwas Geduld haben. Der kommt schon wieder in Form.

heute froh, Toprak zu haben...

Burgsmüller84, Dienstag, 11.12.2018, 23:44 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Er kommt wieder in Form vor oder nach seinem Club-Wechsel? Favre kann und muss ohne ihn planen und wenn Pulisic nicht großartige Gegenargumente für dieses halbe Jahr liefert, sollten andere spielen.

heute froh, Toprak zu haben...

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:07 (vor 1935 Tagen) @ Djerun

... für mich bester Spieler neben Guerreiro. Ansonsten eher magere Kost gegen einen extremst schwachen Gegner. Pulisic. Pulisic? Was soll man da noch sagen? Ein Spiel, bei dem er sich masslos in den Vordergrund hätte spielen können. Doch nichts hat er gezeigt. Er ist sehr limitiert in seinen Aktionen und so langsam denke ich, dass er auf jeden fall wechseln sollte in der Winterpause. Für das Geld kann man ordentlich nachlegen in Sachen talentierter Spieler...

geiles Tackling zum Ende der 2 HZ, 1:1 durch ein super Kopfballspiel verhindert und technisch auch einen Schritt nach vorn gemacht

heute froh, Toprak zu haben...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 06:25 (vor 1934 Tagen) @ hanno29

Oder aber er ist endlich komplett fit und hat sich mit seiner Rolle arrangiert. In den Spielen, die er dann tatsächlich spielt, muss er natürlich zeigen, dass er nicht klar IV Nr. 4 ist. Das kann für uns nur von Vorteil sein, wenn wir 4 IV haben, die von der Leistungsfähigkeit nah beieinander sind. Dazu kommt ja noch, dass Akanji und Diallo auf den außen aushelfen können. Wir sind derzeit in der Abwehr besser besetzt als die Bayern. Und nach einigem überlegen, fällt mir nur eine Position ein, wo ein Münchener bei uns gesetzt sein könnte.

Wer?

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 12.12.2018, 06:29 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Oder aber er ist endlich komplett fit und hat sich mit seiner Rolle arrangiert. In den Spielen, die er dann tatsächlich spielt, muss er natürlich zeigen, dass er nicht klar IV Nr. 4 ist. Das kann für uns nur von Vorteil sein, wenn wir 4 IV haben, die von der Leistungsfähigkeit nah beieinander sind. Dazu kommt ja noch, dass Akanji und Diallo auf den außen aushelfen können. Wir sind derzeit in der Abwehr besser besetzt als die Bayern. Und nach einigem überlegen, fällt mir nur eine Position ein, wo ein Münchener bei uns gesetzt sein könnte.

Wer? Jetzt will ichs wissen :)

Wer?

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 06:44 (vor 1934 Tagen) @ PB-DO 1982

Würde auf die MS-Position tippen. Lewandowski kommt langsam wieder in Fahrt und im Gegensatz zu uns haben die Bayern einen Ersatz für ihn. Paco muss erstmal effektiv über 90 Minuten spielen können. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn für einen Knaller, aber so richtig werden wir ihn erst in der Rückrunde.

Wer?

Jura500, Mittwoch, 12.12.2018, 07:03 (vor 1934 Tagen) @ Jura500

Jap.

Ich würde auch Süle, Kimmich, Thiago, Tolisso, James, Ribéry/Robben (Sancho auf der jeweils anderen Seite) und Coman nennen, die bei uns gute Chancen auf einen Stammplatz hätten. Mit einem Trainer von Favres Kaliber würden sie nämlich andere Leistungen abliefern, als sie das in dieser Saison bisher getan haben.

Dass unsere Spieler nach den tatsächlich gezeigten Leistungen dieser Saison fast überall besser sind, ist angesichts von 9 Punkten Vorsprung natürlich auch nicht falsch ;)

Wer?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 12.12.2018, 07:25 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Jap.

Ich würde auch Süle, Kimmich, Thiago, Tolisso, James, Ribéry/Robben (Sancho auf der jeweils anderen Seite) und Coman nennen, die bei uns gute Chancen auf einen Stammplatz hätten. Mit einem Trainer von Favres Kaliber würden sie nämlich andere Leistungen abliefern, als sie das in dieser Saison bisher getan haben.

Dass unsere Spieler nach den tatsächlich gezeigten Leistungen dieser Saison fast überall besser sind, ist angesichts von 9 Punkten Vorsprung natürlich auch nicht falsch ;)

Süle? Der ist schon gut, aber ich würde ihn nicht für ein Upgrade gegenüber unserer aktuellen Innenverteidigung sehen. Ähnliches gilt für Tolisso, James und Thiago, die zwar individuell gut sind, aber in unserem aktuellen Kader mit Favres System nicht so wirklich einen Platz hätten - zumindest glaube ich tatsächlich, dass Thiago unser Spiel verschlechtern würde, wenn er für Delaney oder Witsel spielt.
Wenn man für James im Zentrum dann Reus raus nehmen müsste oder von seiner Lieblingsposition entfernen wäre er auch eine klare Schwächung.

Das sind individuell sehr gute Spieler die du genannt hast, aber ich würde aufgrund der Zusammenstellung der Mannschaft sagen, dass uns tatsächlich nur Ribéry/Robben verbessern würden, da die Spieler aus dem Zentrum unseren bisher stärksten Mannschaftsteil zu Veränderung zwingen würden.

Wer?

Wurstikus, Mittwoch, 12.12.2018, 11:46 (vor 1934 Tagen) @ Cthulhu

Das sind individuell sehr gute Spieler die du genannt hast, aber ich würde aufgrund der Zusammenstellung der Mannschaft sagen, dass uns tatsächlich nur Ribéry/Robben verbessern würden, da die Spieler aus dem Zentrum unseren bisher stärksten Mannschaftsteil zu Veränderung zwingen würden.

ernsthaft? wären beide wohl nächstes Jahr ablösefrei. Dann mal los ;)

Auslosungswünsche

09er_since_93, Root, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ManU
Lyon
Rom
Tottenham
Ajax

kann eigentlich jeder kommen

Liverpool möchte ich lieber ab der nächsten oder noch lieber HF :)

Glückwunsch der Manschaft, bisher eine Traumsaison :)

Die 9 Punkte sollten im Dezember auch noch geholten werden, bitte!

Auslosungswünsche

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.12.2018, 01:47 (vor 1934 Tagen) @ 09er_since_93

Lyon oder Rom wäre ganz nett.

Auslosungswünsche

Hatebreed, Mittwoch, 12.12.2018, 00:49 (vor 1935 Tagen) @ 09er_since_93

Keinen der englischen Vereine bereits jetzt.

Ansonsten: Gerne Ajax.

Auslosungswünsche

FullHD, Mittwoch, 12.12.2018, 00:58 (vor 1935 Tagen) @ Hatebreed

Keinen der Engländer, dann wirds ja schon eng.
Da kommen dann nurnoch
Ajax(wenn die nicht noch die Gruppe gewinnen),
Lyon/Donezk (wenn Lyon nicht noch die Gruppe gewinnt und City 2. wird),
Roma und
Juve (wenn Utd die Gruppe noch gewinnt in Frage
Also realistisch betrachtet: Ajax, Lyon oder Roma^^

Auslosungswünsche

Jura500, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:22 (vor 1935 Tagen) @ 09er_since_93

Eigentlich schade, dass wir blau nicht ziehen können. Mit einem hin und Rückspiel wäre das ein Freilos ohne gleichen.

Auslosungswünsche

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:57 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Eigentlich schade, dass wir blau nicht ziehen können. Mit einem hin und Rückspiel wäre das ein Freilos ohne gleichen.

Die heben wir uns für's Viertelfinale auf.

SGG
Klopfer

Auslosungswünsche

FullHD, Mittwoch, 12.12.2018, 00:02 (vor 1935 Tagen) @ Klopfer

Eigentlich schade, dass wir blau nicht ziehen können. Mit einem hin und Rückspiel wäre das ein Freilos ohne gleichen.


Die heben wir uns für's Viertelfinale auf.

SGG
Klopfer

Na mal ehrlich, wie sollten die gegen irgendwen im Wettbewerb in 2 Spielen noch weiter kommen?
Das kann doch nur passieren, wenn der Gegner irgendwie vom Wettbewerb ausgeschlossen wird oder sowas

Auslosungswünsche

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 00:27 (vor 1935 Tagen) @ FullHD

Na mal ehrlich, wie sollten die gegen irgendwen im Wettbewerb in 2 Spielen noch weiter kommen?
Das kann doch nur passieren, wenn der Gegner irgendwie vom Wettbewerb ausgeschlossen wird oder sowas

Nun ja, die bekommen per Losglück was Machbares, spielen daheim 0:0 auswärts 1:1 (Handelfmeter !) und schon sind die weiter, die Vizemeisternummer vom letzten Jahr reloaded.
SGG
Klopfer

Auslosungswünsche

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 01:04 (vor 1935 Tagen) @ Klopfer

Bei 0:0 und 1:1 muss ich immer an Olmütz denken. Danke dafür!

Auslosungswünsche

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 12.12.2018, 02:06 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Bei 0:0 und 1:1 muss ich immer an Olmütz denken. Danke dafür!

Siegma' Dortmund - Verlierma' Olmütz
(Plakat im Gästeblock)

Auslosungswünsche

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 12.12.2018, 01:50 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Bei 0:0 und 1:1 muss ich immer an Olmütz denken. Danke dafür!

Hinterher auf bvb.de: "BVB scheidet ungeschlagen aus UI-Cup aus" :-D

Auslosungswünsche

Jura500, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 00:33 (vor 1935 Tagen) @ Klopfer

die bekommen per Losglück was Machbares

Und da liegt das Problem

Auslosungswünsche

FullHD, Mittwoch, 12.12.2018, 00:53 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

die bekommen per Losglück was Machbares


Und da liegt das Problem

Korrekt.
Barca
PSG
(Aussenseiterchance Ajax, sollten die allerdings die Bayern für den Gruppensieg schlagen, dann mache ich ein ganz großes Fragezeichen hinter "Machbar" für die Blauen)
ManCity (kleine Chance Lyon, die allerdings zb das direkte Duell in der Gruppe gegen City gewonnen haben)
Real
Juve (evtl ManUtd)

Da sehe ich jetzt ausser vllt Ajax und Lyon kein Team, was irgendwie über 2 Spiele von den Blauen geschlagen werden könnte und diese beiden Teams brauchen schon eine enorme Leitung um überhaupt die Gruppe noch zu gewinnen, was dann ja auch nochmal einen Schub geben kann.

Auslosungswünsche

bobschulz, MS, Mittwoch, 12.12.2018, 00:44 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

die bekommen per Losglück was Machbares


Und da liegt das Problem

Machbar für GE und Tabellenerster in der CL-Gruppe?
Ajax evtl? Man Utd und Lyon wenn Nagelsmann bei Shitty gewinnt? Porto ist ja in deren Gruppe gewesen.
Wenn es also nicht die unwahrscheinlichen Amsterdamer werden - die dann im Winter noch leergekauft werden müssten!- sehe ich GE kaum weiterkommen.
Barca, PSG, Man City, Real, Juve würde ich als fast unmöglich ansehen.

Auslosungswünsche

Jura500, Mittwoch, 12.12.2018, 00:36 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

die bekommen per Losglück was Machbares


Und da liegt das Problem

Glaube eh wir bekommen das schwerste los von allen 3 Mannschaften die weitergekommen sind.

Hatte GE schonmal in den letzen 10 Jahren ne schwere Gruppe? Gefühlt eher nicht.

Mir geht es dabei um vorab und nicht ums Ende der Gruppenphase wo man sagen kann es war doch nicht so schwer wie angenommen.

Auslosungswünsche

Jura500, Mittwoch, 12.12.2018, 08:12 (vor 1934 Tagen) @ Kaiser23


Glaube eh wir bekommen das schwerste los von allen 3 Mannschaften die weitergekommen sind.

Hatte GE schonmal in den letzen 10 Jahren ne schwere Gruppe? Gefühlt eher nicht.

Mir geht es dabei um vorab und nicht ums Ende der Gruppenphase wo man sagen kann es war doch nicht so schwer wie angenommen.

10/11: Lyon, Benfica, Tel Aviv
12/13: Arsenal, Piräus, Montpellier
13/14: Chelsea, Basel, Steaua Bukarest
14/15: Chelsea, Sporting, Maribor

Jap. Die hatten tatsächlich unfassbares Losglück mit ihren Gruppen.

Nur ein Wunsch...

thospe, Merzig, Dienstag, 11.12.2018, 23:05 (vor 1935 Tagen) @ 09er_since_93

Bayern-Liverpool und mit A. Madrid haben wir Ihnen ja auch noch ein Ei in den Topf gelegt ;-)

Nur ein Wunsch...

Jura500, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:07 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Aber Liverpool und Atletico sind doch zweiter in ihrer Gruppe. Wie soll Bayern die denn dann bekommen? ;)

Nur ein Wunsch...

thospe, Merzig, Dienstag, 11.12.2018, 23:10 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Aber Liverpool und Atletico sind doch zweiter in ihrer Gruppe. Wie soll Bayern die denn dann bekommen? ;)

Dachte Bayern gewinnt jetzt alles bis zum Saisonende... ist doch bei denen wieder alles gut bei denen... salidingsbums ist befördert und Kovac eisenhart...

Nur ein Wunsch...

Jura500, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:13 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Stimmt auch wieder. Wer eine Mannschaft wie Nürnberg mit drei Toren aus dem Schlauchboot ballert, ist wohl Favorit auf den CL-Sieg.

Nur ein Wunsch...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:29 (vor 1935 Tagen) @ Jura500

Stimmt auch wieder. Wer eine Mannschaft wie Nürnberg mit drei Toren aus dem Schlauchboot ballert, ist wohl Favorit auf den CL-Sieg.

Alles andere waere auch Blasphemie. Da eruebrigt sich eigentlich jeder Kommentar.

Nur ein Wunsch...

iBot, Sauerland, Dienstag, 11.12.2018, 23:07 (vor 1935 Tagen) @ thospe

Vielleicht gewinnt Ajax auch morgen.

Nur ein Wunsch...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 11.12.2018, 23:20 (vor 1935 Tagen) @ iBot

Noch lachst du... bis die dann Porto ziehen.

Nur ein Wunsch...

thospe, Merzig, Dienstag, 11.12.2018, 23:24 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Noch lachst du... bis die dann Porto ziehen.

Wird mir ein Fest, wenn die gegen Porto rausfliegen ;-)))

Auslosungswünsche

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:05 (vor 1935 Tagen) @ 09er_since_93

Mir ist alles recht außer Liverpool. Spurs und Donetzk nicht so gerne, einfach weil wir die Spurs gerade erst hatten und Donetzk immer irgendwie kacke ist.

PS: Ich nehm auch 7 Punkte.

Pulisic

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:00 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?

Pulisic

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 12.12.2018, 10:02 (vor 1934 Tagen) @ Liberogrande

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?

Man flucht manchmal vor sich her, wenn man seine Ballverluste sieht. Andererseits ist er ein Spieler, der der 1:1 Situation nicht ausweicht und dabei dann natürlich zwangsläufig ein Risiko eingeht, auch mal den Ball zu verlieren. Das kann halt nicht immer gut gehen, aber solche Spieler brauchen wir m.E., damit das Spiel nicht in endloses Hin- und Hergeschiebe ausartet. Gestern haben wir ihn sehr gut brauchen können.

Pulisic

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:06 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?

Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.

Pulisic

Fair Play, NRW, Mittwoch, 12.12.2018, 13:30 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.

No lies detected.

Pulisic

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:31 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.

Scheint so. Ich finde zwar auch das er noch nicht reif ist für einen größeren Club ist wie der BVB, aber er wird ja permanent schlecht gemacht. Das muss nicht sein, denn ich bin froh das wir so einen Fußballer im Kader haben. Ein Sancho wird auch wieder schlechter spielen und dann hast du Pulisic in der Hinterhand. Gibt schlimmeres oder?

+1

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:33 (vor 1935 Tagen) @ Kaiser23

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.


Scheint so. Ich finde zwar auch das er noch nicht reif ist für einen größeren Club ist wie der BVB, aber er wird ja permanent schlecht gemacht. Das muss nicht sein, denn ich bin froh das wir so einen Fußballer im Kader haben. Ein Sancho wird auch wieder schlechter spielen und dann hast du Pulisic in der Hinterhand. Gibt schlimmeres oder?

Willst du am Ende tatsächlich die Schale holen brauchst du Beide !

+1

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:35 (vor 1935 Tagen) @ Dr. Currywurst

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.


Scheint so. Ich finde zwar auch das er noch nicht reif ist für einen größeren Club ist wie der BVB, aber er wird ja permanent schlecht gemacht. Das muss nicht sein, denn ich bin froh das wir so einen Fußballer im Kader haben. Ein Sancho wird auch wieder schlechter spielen und dann hast du Pulisic in der Hinterhand. Gibt schlimmeres oder?


Willst du am Ende tatsächlich die Schale holen brauchst du Beide !

Richtig. Und ein Pulisic beschäftigt den Gegner trotz seines kleinen Formtiefes. Nehme ich so. Ich behaupte er wird noch ganz wichtig werden und uns Siege bescheren.

+1

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 01:06 (vor 1935 Tagen) @ Kaiser23

Pulisic war bsplw. maßgeblich an unserem Sieg im Pokal gegen Union beteiligt. Ein Tor gemacht und 2 vorbereitet. So ein ganz blinder kann das also gar nicht sein.

+1

Smeller, Mittwoch, 12.12.2018, 01:10 (vor 1934 Tagen) @ Smeller

Pulisic war bsplw. maßgeblich an unserem Sieg im Pokal gegen Union beteiligt. Ein Tor gemacht und 2 vorbereitet. So ein ganz blinder kann das also gar nicht sein.

[/b]

Sehe ich genauso wie du, ich bin froh das wir ihn haben. Das er nicht in Bestform ist wissen wir alle, aber er kann noch sehr wichtig werden diese Saison.

+1

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:56 (vor 1935 Tagen) @ Kaiser23

Was wurde hier alles ueber Toprak geschrieben. Und heute? "heute froh, Toprak zu haben... ". Wie sind ein Team. Derzeit auch mit dem noetigem Glueck. Aber noch mit Luft nach oben.

Pulisic

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 11.12.2018, 23:27 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.

Genau so ist es.

Pulisic

Brigitte, Mittwoch, 12.12.2018, 08:45 (vor 1934 Tagen) @ Brigitte

Nö, er hat keinen Welpenschutz mehr.

Pulisic

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:29 (vor 1935 Tagen) @ Brigitte

Pulisic wird hier langsam auch etwas übertrieben kritisch gesehen, oder? Bekommt heute im Spielthread wieder reichlich Kritik, dabei war er heute wieder maßgeblich an beiden Toren beteiligt. Klar verliert der auch mal Bälle. Aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts bei rumkommen würde. Liegt das daran, dass er wohl gehen wird oder ist die Erwartungshaltung an ihn wegen des Hypes in der Vergangenheit so übertrieben?


Er hat halt schon den Verräter-Stempel auf der Stirn.


Genau so ist es.

Pulisic wurde schon letzte Saison kritisiert, da war vom Abbruch der Vertragsgespräche noch keine Rede.

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:06 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Liegt an Sancho. Da Pulisic jetzt nicht mehr im Fokus ist, macht es einigen doppelt Spass, auf ihn rumzuhacken.

Pulisic

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 11.12.2018, 23:09 (vor 1935 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Also bitte, das war heute schon ziemlich sinnlos, was er größtenteils gespielt hat.

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, Dienstag, 11.12.2018, 23:06 (vor 1935 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er spielt einfach nicht gut. Ende der Geschichte.

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, Dienstag, 11.12.2018, 23:28 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Er spielt einfach nicht gut. Ende der Geschichte.

Ein Götze spielt nicht besser. Die gleiche Kritik mit seinem Namen würde hier für einen Aufschrei sorgen.

Philipp spielt auch nicht besser. Wird allerdings auch nicht krisiert.

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, Mittwoch, 12.12.2018, 08:43 (vor 1934 Tagen) @ Dr. Currywurst

Philipp spielt aktuell aber auch so gut wie nie. Und ist rein auf das Talent bezogen ne andere Kategorie als Pulisic. Und sowohl er als auch Götze fallen eben nicht dadurch auf, dass sie ständig ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, Mittwoch, 12.12.2018, 16:49 (vor 1934 Tagen) @ flix91

Philipp spielt aktuell aber auch so gut wie nie. Und ist rein auf das Talent bezogen ne andere Kategorie als Pulisic. Und sowohl er als auch Götze fallen eben nicht dadurch auf, dass sie ständig ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Du kannst das jetzt drehen und wenden wie du willst. Pulisic hat in dieser Saison von den genannten mit Abstand am meisten zum Erfolg beigetragen.

"Auf das Talent bezogen ist Pulisic eine andere Kategorie"

Wtf ?

Pulisic

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 11.12.2018, 23:10 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Er spielt einfach nicht gut. Ende der Geschichte.

Ist halt trotzdem erst 20 und wirklich große Leistungslöcher hatte er bisher ja nicht.

Also einfach mal ein wenig Geduld haben.

Pulisic

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 23:13 (vor 1935 Tagen) @ Sayael

Er spielt einfach nicht konstant. Mal grandios, mal eher schlecht. Und er mag erst 20 sein, spielt jetzt aber auch nicht seine erste Saison bei den Profis. Da sollte er wirklich langsam mal Konstanz reinbringen.

Pulisic

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 23:11 (vor 1935 Tagen) @ Sayael

Er hat seit 1,5 Jahren ein leistungsloch...

Pulisic

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 23:17 (vor 1935 Tagen) @ Djerun

Er hat seit 1,5 Jahren ein leistungsloch...

Pulisic:

113 Spiele - 15 Tore - 24 Assists

Ronaldo in dem Alter:

118 Spiele - 18 Tore - 18 Assists

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:18 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Kategorie äußerst nichtssagende Statistiken?

Pulisic

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:22 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Wenn man mal Pulisic mit Philipp vergleicht, dann kann man sich auch fragen, warum der eine weit haerter kritisiert wird, als der andere. Frage ist an sich Ernst gemeint. Von Spielern mit mehr Potenzial wird wohl auch mehr erwartet. Aber die Geruechte ueber einen moeglichen Abgang und der USA-Reise-Hype - scheint zur Beurteilung der Spieler auch so einiges beizutragen.

Pulisic

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 11.12.2018, 23:21 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Ronaldo galt damals schon als Wahnsinnstalent, von daher finde ich den Vergleich spannend...und gut

Pulisic

Voomy, Dienstag, 11.12.2018, 23:20 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Kategorie äußerst nichtssagende Statistiken?

zwei hochtalentierte Spieler die seit sie 17/18 sind auf Profiniveau spielen. Wobei Pulisic von Anfang an in der Bundesliga spielte und Ronaldo sein erstes Jahr in Portugal spielte. Also durchaus ein weiterer Vorteil für Pulisic.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:23 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Ronaldo hat knapp 30 oder 35 Spiele für Sporting gemacht, bevor er zu Manchester United gegangen ist, wo er sich in den ersten drei (EDIT: zwei)Jahren als Ersatzspieler einfügen musste, der meist nur eingewechselt wurde.

Pulisic spielt bei uns seit drei Jahren immer im Bereich der ersten Elf.

Pulisic

Voomy, Dienstag, 11.12.2018, 23:32 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Ronaldo hat knapp 30 oder 35 Spiele für Sporting gemacht, bevor er zu Manchester United gegangen ist, wo er sich in den ersten drei (EDIT: zwei)Jahren als Ersatzspieler einfügen musste, der meist nur eingewechselt wurde.

Pulisic spielt bei uns seit drei Jahren immer im Bereich der ersten Elf.

Wenn du auf die Einsatzminuten abzielst: Pulisic hat nicht nur weniger Einsätze als Ronaldo, aber auch insgesamt deutlich weniger Spielzeit als ein Ronaldo in dem Alter. Also wieder Vorteil Pulisic. Mehr Tore und Assists in viel weniger Spielzeit auf dem Platz.

Die eigentliche Lektion: Bei 20jährigen riesige Entwicklungssprünge zu erwarten ist manchmal ein wenig verfrüht. Mit 20 hat Lewandowski in der 2. polnischen Liga gespielt.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:35 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Ja und Mbappe ist mit 19 Weltmeister. Ich sagte ja dass ich diese Statistik mit einem Leistungsvergleich im Alter nicht sinnvoll finde. Wir haben Pulisic aber jetzt gute drei Jahre in der Profimannschaft und in den letzten 1 1/2 Jahren ist halt nicht zu erkennen, dass es vorwärts geht. Mitunter war es eher rückwärts.

Und auch das finde ich per se überhaupt nicht schlimm weil er, wie du ja selbst sagst, jung ist und die Entwicklung in der Zeit sehr unterschiedlich sein kann. Das Gespräch drehte sich ja darum, dass er hier zu Unrecht kritisiert würde. Das sehe ich nicht. Wenn die Kritik mit seiner Stagnation zu tun hat, trifft es das auf den Punkt.

Pulisic

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 01:19 (vor 1934 Tagen) @ Voomy

Dazu kommt ja einfach, dass auch die letzte Saison für einen Youngster nicht einfach war. Im Grunde wurde ihm einiges an Hoffnungen auf die Schultern gelegt, die er selbst in einer guten Saison kaum hätte erfüllen konnen.

Und wer weiß, welche Rolle der Anschlag gespielt hat. Den muss man einfach mit einberechnen.

Pulisic

Voomy, Dienstag, 11.12.2018, 23:42 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Ja und Mbappe ist mit 19 Weltmeister. Ich sagte ja dass ich diese Statistik mit einem Leistungsvergleich im Alter nicht sinnvoll finde. Wir haben Pulisic aber jetzt gute drei Jahre in der Profimannschaft und in den letzten 1 1/2 Jahren ist halt nicht zu erkennen, dass es vorwärts geht. Mitunter war es eher rückwärts.

Und auch das finde ich per se überhaupt nicht schlimm weil er, wie du ja selbst sagst, jung ist und die Entwicklung in der Zeit sehr unterschiedlich sein kann. Das Gespräch drehte sich ja darum, dass er hier zu Unrecht kritisiert würde. Das sehe ich nicht. Wenn die Kritik mit seiner Stagnation zu tun hat, trifft es das auf den Punkt.

Ich sehe einen Pulisic, der mit 19, in einer absoluten Kacksaison, erweiterter Stammspieler wurde und einer unserer besten Scorer war. Ich finde das einen erstaunlichen Sprung für einen 19jährigen, gerade in Anbetracht, in was für einer scheiß Situation Mannschaft und Verein letzte Saison waren. Für mich ist Pulisic auch der komplettere Spieler als Sancho. Sancho hat nur den Vorteil aktuell einen enormen Lauf zu haben. Aber, wenn man den Ist-Zustand vergleicht, ist Pulisic weiter. Er spielt ziemlich abgezockt und erwachsen. Sancho möge vielleicht mehr Potential für die Zukunft haben, aber im hier und jetzt ist Pulisic weiter.

Pulisic

Voomy, Mittwoch, 12.12.2018, 08:41 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Und weil er so abgezockt und erwachsen spielt, rennt er sich regelmäßig fest und verpasst regelmäßig den richtigen Zeitpunkt für den Pass. Oder schießt den Gegenspieler an, statt zu passen. Sehr reife Entscheidungsfindung.

Pulisic

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 07:14 (vor 1934 Tagen) @ Kulibi77

Ja und Mbappe ist mit 19 Weltmeister. Ich sagte ja dass ich diese Statistik mit einem Leistungsvergleich im Alter nicht sinnvoll finde. Wir haben Pulisic aber jetzt gute drei Jahre in der Profimannschaft und in den letzten 1 1/2 Jahren ist halt nicht zu erkennen, dass es vorwärts geht. Mitunter war es eher rückwärts.

Und auch das finde ich per se überhaupt nicht schlimm weil er, wie du ja selbst sagst, jung ist und die Entwicklung in der Zeit sehr unterschiedlich sein kann. Das Gespräch drehte sich ja darum, dass er hier zu Unrecht kritisiert würde. Das sehe ich nicht. Wenn die Kritik mit seiner Stagnation zu tun hat, trifft es das auf den Punkt.


Ich sehe einen Pulisic, der mit 19, in einer absoluten Kacksaison, erweiterter Stammspieler wurde und einer unserer besten Scorer war. Ich finde das einen erstaunlichen Sprung für einen 19jährigen, gerade in Anbetracht, in was für einer scheiß Situation Mannschaft und Verein letzte Saison waren. Für mich ist Pulisic auch der komplettere Spieler als Sancho. Sancho hat nur den Vorteil aktuell einen enormen Lauf zu haben. Aber, wenn man den Ist-Zustand vergleicht, ist Pulisic weiter. Er spielt ziemlich abgezockt und erwachsen. Sancho möge vielleicht mehr Potential für die Zukunft haben, aber im hier und jetzt ist Pulisic weiter.

Sehe ich nicht so. Pulisic spielt aktuell und schon länger alles andere als erwachsen und abgezockt, weil er regelmäßig die passenden Momente zur Ballabgabe nicht berücksichtigt. Seine Spielweise hat schon seit geraumer Zeit einen Anstrich, der einen auf der Tribüne in den Wahnsinn treiben kann, weil sie extrem egoistisch ist. Das sind einfach zu viele Versuche, schon an der Mittellinie direkt an der Auslinie zwei Gegner auf dem Bierdeckel auszuspielen.

Vom Potential her sagt mein Bauchgefühl, dass Pulisic das Zeug zu einem guten Kicker hat. Und Sancho hat es für einen besonderen.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:44 (vor 1935 Tagen) @ Kulibi77

Sehe ich überhaupt nicht so, sorry. Ich sehe Sancho zwar auch nicht so überragend wie er hier gerne gemacht wird, aber im Vergleich ist er weder besser noch schlechter als Pulisic. Sancho hat vor allem den Vorteil einer steten Steigerung in den letzten 1 1/2 Jahren. Pulisic hat eher einen Rückschritt. Seine Entscheidungsfindung hat in den letzten 1 1/2 Jahren ganz erheblich gelitten.

Pulisic

Voomy, Mittwoch, 12.12.2018, 07:22 (vor 1934 Tagen) @ Voomy

Das kann aber tatsächlich daran liegen, dass in der letzten Saison, die ja wirklich ein Krampf war, sehr viel Verantwortung auf ihm lag unser Offensivspiel zu bereichern. Da dort kombinatorisch nicht viel geklappt hat, wird Pulisic vermehrt auf sein Einzelkönnen gesetzt haben. Das muss er jetzt halt wieder etwas raus bekommen.

Pulisic

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 07:42 (vor 1934 Tagen) @ Nolte

Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, als würde die Spielanlage nicht unbedingt gut zu Pulisic passen.

So wie ich das interpretiere, ist das Spiel von Favre eigentlich eher so ausgelegt, dass die schnellen Vorstöße über die Mitte erfolgen und die beiden Außen schnell nach vorne aufrücken, damit der zentrale Spieler einerseits auf beide Seiten Anspielstationen hat, andererseits der Gegner auch gezwungen ist sich breit aufzufächern, um das Spielfeld in ganzer Breite abzudecken. Pulisic dagegen versucht schon sehr früh das Tempo über seine Seite zu machen, so dass der Gegner gut dahin verschieben kann. Er muss dann "nur" Pulisic' Seite und die Mitte absichern, weil der Passweg auf die andere Seite so lang und weit ist, dass er da genug Zeit hätte, sich zu stellen, wenn der Ball rüberfliegt.

Pulisic

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 11.12.2018, 23:27 (vor 1935 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von lucmortal, Dienstag, 11.12.2018, 23:32

03/04 - 29 spiele - 4 tore
04/05 - 33 spiele - 5 tore
05/06 - 33 spiele - 9 tore


Deine Ansicht über Cristianos Anfangsjahre kann ich also so nicht teilen.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:32 (vor 1935 Tagen) @ lucmortal

Was soll mir das jetzt sagen? 05/06 fällt nicht mal in die von Kulibi angegebene Altersspanne rein und 03/04 stand Ronaldo 1000 Minuten auf dem Platz. Ich sag ja, völlig nichtssagende Statistik. Wenn Pulisic übernächste Saison den Sprung gemacht, den Ronaldo da machte, werde ich gerne zu Kreuze kriechen.

Pulisic

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 11.12.2018, 23:37 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Pulisic ist 20 - cronaldo war 2005 ganze 20 jahre alt.....


dementsprechend ist meine statistik schon richtig.... deine aussagen stimmen einfach nicht. er hat in manchester von anfang an fast immer gespielt

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:42 (vor 1935 Tagen) @ lucmortal

02/03, Sporting, 25 Einsätze, 3 Tore, 1069 / 2250 Minuten
03/04, Manchester, 29 Einsätze, 4 Tore, 4 Assists, 1551 / 2520 Minuten

Stammspieler war er erst ab der zweiten Saison bei Manchester und seiner dritten echten Profi-Saison.

Pulisic

Bounty, Dienstag, 11.12.2018, 23:10 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Stimmt leider momentan.

Pulisic

Jura500, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Ich denke ein bisschen von beidem.
Auf der einen Seite ist es besser sich einzureden, dass man den hier eh nicht braucht.
Auf der anderen Seite stagniert er im Moment wirklich und wird dem Hype um ihn nicht gerecht.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so. Heute hat er wieder zwei, drei gute Aktionen. Aber die Kritik gegen ihn ist schon berechtigt. Vor allem die Stagnation in seiner Entwicklung.

Pulisic

Liberogrande, Dienstag, 11.12.2018, 23:12 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Klar sehen seine Ballverluste auch unglücklich aus. Seine Spielweise ist eben auf das 1:1 ausgelegt und wenn er nicht gut in Form ist, führt das zu vielen Ballverlusten. In so eine Phase kann Sancho auch noch geraten. Allerdings will ich nicht bestreiten, dass die Entwicklung bei ihm etwas ins Stocken gerät. Aber wie gesagt: das Maß der Kritik scheint mir doch etwas übertrieben. Er spielt heute bei beiden Toren eine entscheidende Rolle. Geht er vor dem 2:0 nicht ins Dribbling, sondern spielt den Querpass, fällt das Tor auch nicht.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:14 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Er hat hier eigentlich ein gutes Jahr lang relative Narrenfreiheit und Welpenschutz gehabt. Dass man seine Leistungen jetzt vielleicht ein bisschen befreit von der Schwarz-Gelben Brille sieht, nachdem er so offen mit den Engländern kokettiert ist aber glaube ich normal. Im Gegenteil, dafür dass er sich wohl mental schon aus Dortmund verabschiedet, ist der Umgang mit ihm, wenn man manch anderen unserer Ex-Spieler betrachtet, eigentlich noch recht fair.

Pulisic

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 06:20 (vor 1934 Tagen) @ Voomy

Eigentlich hat er nur verlauten lassen, dass er Dortmund irgendwann Richtung BPL verlassen möchte. Da waren keine falschen Versprechungen oder zweideutigen Aussagen zu vernehmen. Dazu macht er auf mich auch nicht den Eindruck, dass er sich im Winter in die BPL streiken könnte. Aus diesem Grund ist der Umgang mit ihm schon ein wenig unfair.

Pulisic

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Bin ja großer Pulisic "Fan", aber das heute war hart an der Grenze.
Problem bei ihm ist, dass wenn ihn die ersten Szenen nicht gelingen, er mit sich selber hardert...und dann wird es minütlich schlimmer.
Spielt viel zu viel auf eigene Kappe...keine Ahnung ob er damit dem Team helfen will, oder sich im Schaufenster besser platzieren möchte

Pulisic

DaveDope, Bochum, Dienstag, 11.12.2018, 23:02 (vor 1935 Tagen) @ Liberogrande

Er verliert „auch“ mal Bälle?
Er hat reichlich versaßest und gegen eine. Stärkeren Gegner hatte er uns sicherlich reichlich in Bedrängnis gebracht.

Pulisic

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 23:04 (vor 1935 Tagen) @ DaveDope

Er hat keine gute Phase. Es steht aber außer Frage, er kann mehr. Da ist halt ne kleine Blockade und er setzt sich selber vermutlich auch schon unter Druck. Abwarten und Geduld haben dann kommt er da schon wieder raus.

Pulisic

mephi, Münster, Dienstag, 11.12.2018, 23:11 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Er hat keine gute Phase. Es steht aber außer Frage, er kann mehr. Da ist halt ne kleine Blockade und er setzt sich selber vermutlich auch schon unter Druck. Abwarten und Geduld haben dann kommt er da schon wieder raus.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Sancho gerade so stark aufspielt? Ich meine, Pulisic bekommt ja zurzeit hautnah mit, wie sich ein anderer junger Spieler regelmäßig ins Rampenlicht spielt, und würde es ihm sicherlich gerne gleichtun. Eventuell verkrampft er da zu sehr, weil er womöglich auch mit dem Erwartungsdruck nicht so ganz zurechtkommt.

Pulisic

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 23:11 (vor 1935 Tagen) @ mephi

Der spielt seit dem Ausscheiden der USA aus der WM-Qualifikation so.

Pulisic

mephi, Münster, Dienstag, 11.12.2018, 23:13 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Der spielt seit dem Ausscheiden der USA aus der WM-Qualifikation so.

Okay, Punkt für dich.

Mega geil!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Besser geht es nicht!

Stinksauer!

, Dienstag, 11.12.2018, 22:58 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mich ärgert noch immer maßlos, wie man im Heimspiel gegen Brügge den Gruppensieg verspielt hat.

Stinksauer!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 23:16 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Mich ärgert noch immer maßlos, wie man gegen Brügge den Gruppensieg verspielt hat.

Tja. Da musste das Atletico-Trikot abstreifen.

Stinksauer!

bobschulz, MS, Dienstag, 11.12.2018, 23:13 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Mich ärgert noch immer maßlos, wie man im Heimspiel gegen Brügge den Gruppensieg verspielt hat.

Mich ärgert das Spiel tatsächlich noch: war 2 Monate verletzt, lauter geile Spiele verpasst und dann komme ich zurück ins Stadion und dann läuft das - bis jetzt einzige- 0-0. :-)
Aber jetzt kann man es wohl verkraften.

Stinksauer!

bobschulz, Dienstag, 11.12.2018, 23:16 (vor 1935 Tagen) @ bobschulz

Gut, das kann ich dann natürlich verstehen ;)

[Leider muss ich aber trotzdem auf Hannover hinweisen. Sorry^^]

Stinksauer!

bobschulz, MS, Dienstag, 11.12.2018, 23:20 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Gut, das kann ich dann natürlich verstehen ;)

[Leider muss ich aber trotzdem auf Hannover hinweisen. Sorry^^]

war das nicht auswärts?:-)
Auswärts schaff ich eh nicht mehr.

Stinksauer!

bobschulz, Dienstag, 11.12.2018, 23:23 (vor 1935 Tagen) @ bobschulz

Ah, darum ging's. Okay, genehmigt^^
Ich war diese Saison bisher genau einmal im Stadion und hatte großes Glück.

Stinksauer!

dnb, Freiburg, Dienstag, 11.12.2018, 23:26 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Welches Spiel?

Stinksauer!

dnb, Dienstag, 11.12.2018, 23:26 (vor 1935 Tagen) @ dnb

Atlético :)

Stinksauer!

mephi, Münster, Dienstag, 11.12.2018, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Mich ärgert noch immer maßlos, wie man im Heimspiel gegen Brügge den Gruppensieg verspielt hat.

;-)

Stinksauer!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 11.12.2018, 23:00 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Die können es einfach international nicht, die Dortmunder.

Schau dir Bayern an, die werden morgen ganz professionell Zweiter und ziehen dann Porto.

Passt in die Serie mit Arsenal und Besiktas.

Stinksauer!

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 23:02 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Aber diese abgezocktheit kann man ja nicht in dem Alter erwarten. Bayern ist da einfach weiter.

Stinksauer!

, Dienstag, 11.12.2018, 23:00 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Versteh ich jetzt nicht die Aussage. Häääää?

ph

Stinksauer!

, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Lustig. Auf die Schützenhilfe in Brügge durfte man nicht bauen. Es ist immer besser das Ergebnis selbst in der Hand zu haben.

Stinksauer!

bobschulz, MS, Dienstag, 11.12.2018, 23:58 (vor 1935 Tagen) @ Jurist81

Lustig. Auf die Schützenhilfe in Brügge durfte man nicht bauen. Es ist immer besser das Ergebnis selbst in der Hand zu haben.

Wobei man ja auch mal sagen muss:
Chapeau Bruges!
An den letzten beiden Spieltagen 180 Minuten gegen die jeweils vorher Gruppenersten ohne Gegentor überstanden.
Und man darf sich auch eingestehen: So schlecht ist der BVB gar nicht, wenn selbst Atletico kein Tor erzielt.:-)

Stinksauer!

DaveDope, Bochum, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Ach Brügge wird in der EL noch reichlich Mannschaften richtig nerven. Wenn die hinten den Bus parken wird sich so manche Offensive die Zähne ausbeißen.
Kontern können die ja auch ganz ordentlich.

Stinksauer!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 06:17 (vor 1934 Tagen) @ DaveDope

Mit ein wenig Losglück ist da sicherlich das Halbfinale drin und ab da ist eigentlich alles möglich.

Stinksauer!

, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Und durch die B-Elf heute.

?????

gonzo, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Wat?

Stinksauer!

mcprivat, Brandenburg, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

hä?

Stinksauer!

yannik, Hannover, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Nolte

Aufwachen

Stinksauer!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 12.12.2018, 01:22 (vor 1934 Tagen) @ yannik

/r/whoosh

Stinksauer!

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ yannik

Er wollte witzig sein

Stinksauer!

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ Mclovin09

Was es auch war. Hier wird immer nur gemeckert bevor die Messe gelesen ist. ;)

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 22:57 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

CL Gruppensieger, mit 7 Punkten Tabellenführer, im Pokal weiter

besser hätte sich das für Anfang Dezember keiner vorstellen können, nicht am Saisonbeginn und schon gar nicht im letzten April.

Geil!!!

Ein Pflichtspielniederlage in der Hinrunde bis jetzt

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 23:04 (vor 1935 Tagen) @ Freyr

Hätte jeder unterschrieben vor dem Saisonauftakt.

Jetzt heißt es auch gegen Bremen, Düsseldorf und Gladbach ohne Niederlage zu bleiben und wir haben die Super-BAHR (Beste Anzunehmende HinRunde).

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ Freyr

Ich glaube auf dieses hätten nicht viele gesetzt.

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

Hatebreed, Dienstag, 11.12.2018, 22:58 (vor 1935 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Hatebreed, Dienstag, 11.12.2018, 23:02

... in der Tat. Wahnsinn!

Aber weiter hart arbeiten, nicht nachlassen.

Hat sich heute eigentlich jemand wirklich aufgedrängt?

Edit: Rapha natürlich. Aber sonst?

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Hatebreed

... in der Tat. Wahnsinn!

Aber weiter hart arbeiten, nicht nachlassen.

Hat sich heute eigentlich jemand wirklich aufgedrängt?

Rapha! Also mit Ausrufezeichen.
Ansonsten Götze und Paco ok. Pulisic spielt immer noch stark aber er hamoniert einfach überhaupt nicht mit dem "neuem" BvB-Team....
Schmelzer macht auch einen guten Eindruck nach seiner Verletzung und Toprak ist für einen IV Nr 4 einfach grundsolide.
Einzig Dahoud, Weigl, Wolf und Philipp konnten ihre Chance meiner Meinung nach nicht nutzen und sind unverändert hinten dran.

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 12.12.2018, 00:16 (vor 1935 Tagen) @ -RoB-

Einzig Dahoud, Weigl, Wolf und Philipp konnten ihre Chance meiner Meinung nach nicht nutzen und sind unverändert hinten dran.

Ich fand Philipp eigentlich ganz ordentlich, hat ein paar richtig schicke Pässe gehabt und das 1:0 assistiert. Generell waren wir aber etwas nachlässig im Ballbesitz, ist aber auch verständlich, da Monaco quasi nichts entgegensetzen konnte (wollte?).

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

Tünn, Zuhause, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Hatebreed

Guerreiro

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalüberwintern

Hatebreed, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Hatebreed

Rapha.

Gruppensieg - Tabellenführer - Pokalweiterkommen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 11.12.2018, 22:58 (vor 1935 Tagen) @ Freyr

Hammer!! Hut ab, Borussia. Klasse.

Gruppensieger

DJZigzag, Dienstag, 11.12.2018, 22:57 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Yeaaah - darauf ein cerveza - Atleti wollte aber die Bus Parker haben wieder gut geparkt

Mögliche Gegner

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 22:57 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tottenham, Liverpool, Ajax, Donetzk / Lyon, Rom, 95% United / Turin

Habt halt noch 24 Stunden Geduld, dann sieht man klarer. ;-)

Franke, Dienstag, 11.12.2018, 23:52 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Tottenham, Liverpool, Ajax, Donetzk / Lyon, Rom, 95% United / Turin

Mögliche Gegner

Didi, Schweiz, Dienstag, 11.12.2018, 23:05 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

An sich aber schon ein grosses Risiko, auf ein englisches Team zu treffen. Wobei die bis dann hoffentlich platt sind mit 40 Spielen in den Knochen und ohne Winterpause.

Starke Gegner, aber immer noch besser als...

sgwisco, Ort, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

...die Gruppensieger: Man City, Juve, Barca, Paris, Real Madrid, Porto. Einziger Gegner wo wir Favorit wären:Porto.

Mögliche Gegner

Voomy, Dienstag, 11.12.2018, 23:02 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Das ist Champions League. Wenn wir gegen Bate Borisov spielen wollen, müssen wir in die EL. Und die Zweiten sind deutlich leichter als die Gruppensieger. Oder sollen wir im Achtelfinale lieber gegen Barca, Real, PSG, ManCity oder Juve spielen?

Mögliche Gegner

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 12.12.2018, 00:20 (vor 1935 Tagen) @ Jurist81

Das ist Champions League. Wenn wir gegen Bate Borisov spielen wollen, müssen wir in die EL.

Leider schafft der BVB es nicht in die EL über die Liga, weil zu stark. Es wurde versucht, aber selbst mit Bosz und Stöger sind wir noch 4ter geworden. Da müßte schon eine Hammer CL Gruppe kommen, wo man dann nur Dritter wird, damit wir mal wieder in der EL mitspielen dürfen.

Bate Borisov hat 2012/2013 die Bayern mit 3-1 geschlagen im 2ten CL Gruppenspiel. Damals die erste Saisonpleite der Bayern.

Mögliche Gegner

DerInDerInderin, Dienstag, 11.12.2018, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Der mit Abstand einfachste Achtelfinal-Gegner (unsere blauen Nachbarn) war ja ohnehin nicht möglich. Von daher nehmen wir wer kommt. Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall

Mögliche Gegner

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 11.12.2018, 23:03 (vor 1935 Tagen) @ DerInDerInderin

Schalke ist das absolute Freilos.

Wer soll denn bitte gegen die ausscheiden? Selbst Porto war zu stark für sie.

Vermutlich gibts wieder ne ordentliche Packung in der Turnhalle.

Mögliche Gegner

Tobse, Dienstag, 11.12.2018, 23:00 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Tottenham, Liverpool, Ajax, Donetzk / Lyon, Rom, 95% United / Turin

Bitte Donezk und im Viertelfinale dann Malaga ;-)

Mögliche Gegner

Knolli, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Alles schwer, aber auch alles nicht unmachbar.

Mögliche Gegner

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Voomy

Alles nicht wirklich einfach.

Liverpool sollten wir tunlichst vermeiden.

Mögliche Gegner

FullHD, Mittwoch, 12.12.2018, 01:02 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Andererseits hätten wir mit Liverpool da noch eine Rechnung aus der EL offen...

Mögliche Gegner

McMisch, Dienstag, 11.12.2018, 23:06 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Alles nicht wirklich einfach.

Liverpool sollten wir tunlichst vermeiden.

"Tunlichst vermeiden" klingt so, als hätten wir Einfluss.

Mögliche Gegner

Knolli, Dienstag, 11.12.2018, 23:18 (vor 1935 Tagen) @ McMisch

Hätten wir einen Paule Breitner, der die Kugeln zieht, dann ja.

Mögliche Gegner

Invis, Dienstag, 11.12.2018, 23:02 (vor 1935 Tagen) @ guy_incognito

Wenn man sich ansieht, dass die Gegner von bspw Schalke Paris, City, Barcelona, Juventus oder Real sind dann finde ich unsere Möglichkeiten schon nicht schlecht

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 22:57 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Blöd nur, dass wir wahrscheinlich nun trotzdem nen Hammer Gegner bekommen :-)

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 22:59 (vor 1935 Tagen) @ Flankengott

Vermutlich geht es auf die Insel. Liverpool, Tottenham und manU?

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 23:01 (vor 1935 Tagen) @ MKB

Joa...in der Reihenfolge können sie sich nacheinander aufstellen und werden gewitselt :-D

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

MKB, Siegen, Mittwoch, 12.12.2018, 17:34 (vor 1934 Tagen) @ Flankengott

Naja, dann halt nach Leistungsgrad nach meiner Abschätzung. ManU, Tottenham, Liverpool und im Finale dann?

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

Flankengott, Dienstag, 11.12.2018, 22:58 (vor 1935 Tagen) @ Flankengott

Dafür spielen wir ja Champions League:)

Spitzenreiter, Spitzenreiter :-D

MKB, Siegen, Dienstag, 11.12.2018, 23:00 (vor 1935 Tagen) @ flix91

Wer gewinnen will muss eh alle schlagen ;). Viertelfinale wäre mal wieder schön.

Gruppensieger!

Knolli, Dienstag, 11.12.2018, 22:56 (vor 1935 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schluss in Brügge, 0:0

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln