schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 11.12.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 06:09 (vor 1963 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 11.12.2018, 14:38 (vor 1962 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrbarone. de/juengster-instagram-fehltritt-von-ex-bvb-profi-kevin-grosskreutz-ist-wohl-laengst-kein-einzelfall/161125

Hier ein kleiner "Bericht" über Kevin und sein sehr zweifelhafter Umgang.

Nennt man dann wohl "rechtsoffen"...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Matse, Dienstag, 11.12.2018, 22:06 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Vorab: Ich möchte weder Rechtsradikalismus oder Gewalt verharmlosen. Was insbesondere Peter Bandermann in den letzten Jahren erleiden musste, erinnert mehr an die Situation von Journalisten in totalitären Regimen als an eine wehrhafte Demokratie. Über das staatliche Versagen im Umgang mit Nazis (nicht nur in Dortmund) kann man nur den Kopf schütteln.

Seien wir ehrlich: Außerhalb des Dunstkreises der vergangenheitsbezogenen BVB-Folklore interessiert die Person KG niemanden mehr. Er wurde sportlich vor geraumer Zeit aussortiert und hat beruflich kein Bein mehr auf die Erde gekriegt. Scheinbar hat er so viel Spaß am Fußball, dass er gerne bei einem Drittligisten kickt. Am Geld wird es vermutlich nicht liegen.

Zum Thema Intelligenz: Keine Ahnung, wie intelligent er ist - ich kenne ihn nicht. Er hat aus dem, was die Natur ihm mitgegeben hat, im beruflichen Sektor sehr viel (alles?) herausgeholt. Das Blatt, das er in der Hand hatte, hat er zweifelsfrei gut ausgespielt. Viele andere Menschen (unabhängig von ihrer Intelligenz) sind daran gescheitert.

Kevin Großkreutz mag die "falschen Freunde" haben. Scheinbar sind es aber seine Freunde. Falls er seine Freunde nicht danach bewertet, welche politische Position sie vertreten oder wie rechtschaffend sie sind, kann ich das durchaus verstehen. Einer meiner Freunde wählt die Afd - sobald wir auf das Thema Afd oder Zuwanderung kommen, knallt es zwischen uns. Trotzdem ist er ein guter Freund, dem ich vertraue und auf den ich mich verlassen kann.

Eins kann man über KG vermutlich sagen: Er führt nicht das Leben eines Anderen. Wenn er irgendwann komplett abgebrannt ist, wird er vermutlich von sich sagen können, dass er seine Kohle verballert hat und nicht irgendein Berater. Tatsächlich nötigt mir das auch Respekt ab. Für jeden seiner Fehler hat er die Konsequenzen getragen. Wenn er sich nicht von seinen Freunden lossagt, nur weil dies opportun für einen Fußballstar wäre, spricht das meines Erachtens für seinen Charakter.

KG ist kein Vorbild und war nie eins. Man darf zweifeln, ob er jemals ein Vorbild sein wird. Allerdings ziehen manche Menschen mit fortschreitendem Alter auch die Lehren aus ihrem Leben. So lange das aber nicht passiert, ist in der Gegenwart des BVB abseits der Süd kein Platz für ihn.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 20:12 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Nennt man dann wohl "rechtsoffen"...

Wenn es einen Nobelpreis für unüberlegte Handlungen gäbe, dann wäre Kevin sicher einer der ersten Anwärter. Dem ist nie klar, was er tut. Das macht es nicht besser und entschuldigt auch nichts, aber das ist eben Kevin Großkreutz.
Der würde auch mit seinen Northsidekumpels losziehen und Blaue verprügeln, wenn die ihn blöd anmachen, was wohl sicher sein dürfte.
Kevin hat schon so viele Hooliganaktionen gebracht, da wundert sowas überhaupt nicht.
Aber mit Politik hat der nichts im Sinn, da bin ich mir auch sicher.

SGG
Klopfer

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Mario Girotti, Hamburg, Dienstag, 11.12.2018, 20:43 (vor 1962 Tagen) @ Klopfer

Menschenverachtend zu sein hat nichts mit Politik zu tun!
Deswegen ist das auch keine Entschuldigung für solche Fehltritte

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Eisen, DO, Dienstag, 11.12.2018, 19:18 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Tja, was soll man dazu noch sagen...

Bislang habe ich das alles als mehr weniger Lappalien eines etwas einfältigeren Profis angesehen, der zwar vieles Falsch macht, aber das Herz am rechten Fleck. Besoffen in die Lobby schiffen, ok, machen nur Vollasis, aber egal. Dönerwerfen? Ok, wurde bestimmt provoziert? Besoffen mit Jugendlichen um die Häuser und in den Puff? Irgendwer muss den Jungs ja mal zeigen, wie man Spaß hat.

Aber jetzt ist das Maß voll. Sympathien sind soeben auf den Nullpunkt gesunken!

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 19:42 (vor 1962 Tagen) @ Eisen

Bislang habe ich das alles als mehr weniger Lappalien eines etwas einfältigeren Profis angesehen, der zwar vieles Falsch macht, aber das Herz am rechten Fleck. Besoffen in die Lobby schiffen, ok, machen nur Vollasis, aber egal. Dönerwerfen? Ok, wurde bestimmt provoziert? Besoffen mit Jugendlichen um die Häuser und in den Puff? Irgendwer muss den Jungs ja mal zeigen, wie man Spaß hat.

So ein Kevin (wie oben beschrieben) ist mir lieber als jeder Max.

Aber jetzt ist das Maß voll. Sympathien sind soeben auf den Nullpunkt gesunken!

Ohne Kevin persoenlich zu kennen, koennte ich mir vorstellen, dass es auch nicht ganz ohne ist, fuer jemand, der im Rampenlicht stand, irgendwann auf dem Nebengleis zu fahren. Und es sind halt gerade diese rechten Kreise, bei denen Kevin wohl hofiert wird - und das zum Eigennutz - jeder Promi gibt denen ja eine Daseinsberechtigung.

Fuer mich als Aussenstehender sind solche Fotos auch nicht klar einzuorden. Ich haette jetzt von dem Journalisten noch nie gehoert, so ein Foto kann auch wie ein Scherz wirken. Soll jetzt nicht heissen, dass Kevin zumindest sein Umfeld nicht besser kennen sollte.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 19:48 (vor 1962 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Fuer mich als Aussenstehender sind solche Fotos auch nicht klar einzuorden. Ich haette jetzt von dem Journalisten noch nie gehoert, so ein Foto kann auch wie ein Scherz wirken. Soll jetzt nicht heissen, dass Kevin zumindest sein Umfeld nicht besser kennen sollte.

In der ersten Fassung des Textes waren die Namen im Brief nicht geschwärzt und unter dem Text mehrere Fotos/Screenshots angefügt, die Großkreutz mehrmals posierend mit Mitgliedern der Northside und Riots zeigen.

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Franke, Dienstag, 11.12.2018, 17:26 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

ruhrbarone. de/juengster-instagram-fehltritt-von-ex-bvb-profi-kevin-grosskreutz-ist-wohl-laengst-kein-einzelfall/161125

Hier ein kleiner "Bericht" über Kevin und sein sehr zweifelhafter Umgang.

Nennt man dann wohl "rechtsoffen"...


Anderswo im weltweiten Netz hat einer geschrieben, man pflege seitens des BVB immer noch ein gutes enges Verhältnis zu Großkreutz. Darum müsse man ihm auch deutlich sagen, was man von solchen Sachen hält oder sich von ihm distanzieren, wenn das nichts bringt.

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Alex, Block 12, Dienstag, 11.12.2018, 19:10 (vor 1962 Tagen) @ Franke

Großkreutz ist einer von vielen Ex BVB Profis, alle alt genug um zu wissen was sie tun, da kann man dem BVB doch keine Fürsorgepflicht aufhalsen.
Wenn er von selbst nicht merkt, dass Abhängen mit Nazis scheiße ist, hilft auch kein distanzieren mehr.

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 11.12.2018, 20:55 (vor 1962 Tagen) @ Alex

Aber, sollte es nicht eh schon passiert sein, man sollte ihm schon die Haltung des Vereins verdeutlichen.

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

docity, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 18:08 (vor 1962 Tagen) @ Franke

tja unsere Führung!

Wenn Großkreutz dann nach seiner Karriere sein Geld durchgebracht hat, dann fällt er in ein weiches soziales Netz. Man wird ihm schon irgendeinen Job im Verein geben. Gab ja schon einige solche Fälle, wie z.B. der gescheiterte Küchenvertreter!

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Mario Girotti, Hamburg, Dienstag, 11.12.2018, 19:46 (vor 1962 Tagen) @ docity

Welcher Küchenvertreter?

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

docity, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 19:54 (vor 1962 Tagen) @ Mario Girotti

gebe Dir einen Tip: Ein Mann ähnlicher Intelligenz!

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Mario Girotti, Hamburg, Dienstag, 11.12.2018, 20:01 (vor 1962 Tagen) @ docity

Ich habe echt keinen Plan!

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

docity, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 20:20 (vor 1962 Tagen) @ Mario Girotti

Er hat viel zu oft ein Mikrofon in der Hand!

Nicht weiter

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 20:58 (vor 1962 Tagen) @ docity

Er hat viel zu oft ein Mikrofon in der Hand!

Du solltest das hier gut sein lassen und auch nicht den Namen nennen. Das müsste man nämlich dann als Beleidung werten.

SGG
Klopfer

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

FullHD, Dienstag, 11.12.2018, 20:42 (vor 1962 Tagen) @ docity

Er hat viel zu oft ein Mikrofon in der Hand!

Watzke war mal Küchenvertreter? scnr

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Mario Girotti, Hamburg, Dienstag, 11.12.2018, 20:29 (vor 1962 Tagen) @ docity

Danke!
Aber...Na ja...der Vergleich hinkt dann doch ein wenig. Insbesondere in dem Zusammenhang.

Gibt es eine Verantwortung der BVB-Führung?

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 11.12.2018, 20:49 (vor 1962 Tagen) @ Mario Girotti

docity ist nunmal etwas einfacher gestrickt.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Elmar, Dienstag, 11.12.2018, 16:31 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

instagram.com/p/xHSXcgL8Hg/?hl=de

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

el_ayudante, Dortmund-Süd, Dienstag, 11.12.2018, 16:39 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Wird ja immer abstruser, wenn man sich schon für Shirts mit der Vorwahl rechtfertigen muss...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

bers, Oberfranken, Dienstag, 11.12.2018, 17:39 (vor 1962 Tagen) @ el_ayudante

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!

Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.

Wäre das also ein aktuelles Foto, wäre das *aktuell* schon bedenklich.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Torwartfehler, Dienstag, 11.12.2018, 18:22 (vor 1962 Tagen) @ bers

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.

Londsdale hat sich schon vor 20 vor der Vereinnahmung gewehrt.

Aus Wikipedia: In Reaktion auf diese Vereinnahmung distanzierte sich die Marke von Rechtsextremismus vielfältiger Weise. Lonsdale Loves All Colours.

Im Amateurboxen unterstützt Lonsdale bspw. in Deutschland seit 2011 die Boxer des FC St. Pauli. Seit 2014 sponsert Lonsdale den Fußballviertligisten SV Babelsberg 03und den sächsischen Verein Roter Stern Leipzig.

Seit 2005 ist Lonsdale in Deutschland Partner der Initiative Laut gegen Nazis. Das Label sponserte auch einen Bus für die Kampagne Kein Bock auf Nazis.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

bers, Oberfranken, Dienstag, 11.12.2018, 22:05 (vor 1962 Tagen) @ Torwartfehler

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.


Londsdale hat sich schon vor 20 vor der Vereinnahmung gewehrt.

Etc.

Das kann alles sein. Aber solange Nazis Lonsdale tragen, verbindet man Lonsdale not Nazis. Da können die sich auf den Kopf stellen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Elmar, Mittwoch, 12.12.2018, 09:30 (vor 1962 Tagen) @ bers

Lonsdale wird kaum noch von der rechten Szene getragen.
Consdaple, Thor Steinar, Yakuza, Ansgar Aryan oder Troublemaker. Diese Marken siehst du bei den besorgten Volltrotteln.

Monchi von FeineSahneFischfilet hingegen läuft bevorzugt mit Lonsdale rum.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ulrich, Mittwoch, 12.12.2018, 10:34 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

Lonsdale wird kaum noch von der rechten Szene getragen.

Lonsdale ist ein typisches Beispiel für eine Marke die von Nazis "gekapert" worden ist. In diesem Fall wegen der Zeichenfolge "NSDA". Mittlerweile setzt man aber verstärkt auf Produkte bei denen die Markenrechte tatsächlich oder auch nur angeblich in der Hand von Gesinnungsgenossen ist. Beispiel das von Dir genannte Consdaple. Und hier hat der braune Träger zudem die komplette Buchstabenfolge "NSDAP" die wenn er so ein Kleidungsstück z.B. unter einer Jacke trägt.

Consdaple, Thor Steinar, Yakuza, Ansgar Aryan oder Troublemaker. Diese Marken siehst du bei den besorgten Volltrotteln.

Dürften vielfach Marken sein die auch im Besitz von Leuten aus der Szene sind. Bei Thor Steinar allerdings hieß es vor einiger Zeit dass das Unternehmen in den arabischen Raum verkauft worden ist.


Monchi von FeineSahneFischfilet hingegen läuft bevorzugt mit Lonsdale rum.

Macht in dem Fall auch Sinn, z.a. um den Nazis die "Hoheit" über die Marke zu entreißen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 12.12.2018, 11:21 (vor 1962 Tagen) @ Ulrich

Lonsdale wird kaum noch von der rechten Szene getragen.


Lonsdale ist ein typisches Beispiel für eine Marke die von Nazis "gekapert" worden ist. In diesem Fall wegen der Zeichenfolge "NSDA". Mittlerweile setzt man aber verstärkt auf Produkte bei denen die Markenrechte tatsächlich oder auch nur angeblich in der Hand von Gesinnungsgenossen ist. Beispiel das von Dir genannte Consdaple. Und hier hat der braune Träger zudem die komplette Buchstabenfolge "NSDAP" die wenn er so ein Kleidungsstück z.B. unter einer Jacke trägt.

Das ist auch eher so eine Urban Legend.
Lonsdale wurde schon lange von englischen Skinheads getragen, als Skinhead noch mit Reggea und Ska verbunden wurde. Durch den zunehmen Rechtsdrift der Szene hat sich Lonsdale dann halt diesen schlechten Ruf erworben.
Aber ganz ehrlich, kein Mensch hat seine Jacke je absichtlich so offen getragen, dass man ganz genau "NSDA" sehen kann :) Zumindest nicht wenn man sich bewegt ^^

Consdaple, Thor Steinar, Yakuza, Ansgar Aryan oder Troublemaker. Diese Marken siehst du bei den besorgten Volltrotteln.


Dürften vielfach Marken sein die auch im Besitz von Leuten aus der Szene sind. Bei Thor Steinar allerdings hieß es vor einiger Zeit dass das Unternehmen in den arabischen Raum verkauft worden ist.


Monchi von FeineSahneFischfilet hingegen läuft bevorzugt mit Lonsdale rum.


Macht in dem Fall auch Sinn, z.a. um den Nazis die "Hoheit" über die Marke zu entreißen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 11.12.2018, 22:30 (vor 1962 Tagen) @ bers

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.


Londsdale hat sich schon vor 20 vor der Vereinnahmung gewehrt.

Etc.


Das kann alles sein. Aber solange Nazis Lonsdale tragen, verbindet man Lonsdale not Nazis. Da können die sich auf den Kopf stellen.

Cool, ich werde für 'nen Nazi gehalten? So wie ich rumlaufe gaaaanz bestimmt :D

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 11.12.2018, 22:26 (vor 1962 Tagen) @ bers

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.


Londsdale hat sich schon vor 20 vor der Vereinnahmung gewehrt.

Etc.


Das kann alles sein. Aber solange Nazis Lonsdale tragen, verbindet man Lonsdale not Nazis. Da können die sich auf den Kopf stellen.

Wenn "man" uninformierte, dumme Trottel sind, kann ich der Aussage zustimmen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Franke, Dienstag, 11.12.2018, 18:55 (vor 1962 Tagen) @ Torwartfehler

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Unabhängig von den anderen inhaltlichen Argumente unten: Londsdale-Pullis werden auch nicht von Nazis produziert. Aber eben getragen.


Londsdale hat sich schon vor 20 vor der Vereinnahmung gewehrt.

Aus Wikipedia: In Reaktion auf diese Vereinnahmung distanzierte sich die Marke von Rechtsextremismus vielfältiger Weise. Lonsdale Loves All Colours.

Im Amateurboxen unterstützt Lonsdale bspw. in Deutschland seit 2011 die Boxer des FC St. Pauli. Seit 2014 sponsert Lonsdale den Fußballviertligisten SV Babelsberg 03und den sächsischen Verein Roter Stern Leipzig.

Seit 2005 ist Lonsdale in Deutschland Partner der Initiative Laut gegen Nazis. Das Label sponserte auch einen Bus für die Kampagne Kein Bock auf Nazis.


Trägt denn noch jemand Lonsdale, wo es doch Consdaple gibt?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Dimas87, München, Dienstag, 11.12.2018, 16:52 (vor 1962 Tagen) @ el_ayudante

Dieses Shirt ist kein Shirt der Gruppe "Riot 0231"!


Wird ja immer abstruser, wenn man sich schon für Shirts mit der Vorwahl rechtfertigen muss...

In der Tat ist es abstrus, das Kevin rechten Schlägern eine Plattform bietet. Dass das Shirt nichts mit der Gruppe zu tun hat, schmälert diesen Umstand nicht. Mit dieser Art des Kommentars legst du aber den Fokus auf eine Nebendiskussion die eigentlich keine ist.

Du implizierst, dass das Tragen des Shirts keine Aussagekraft über Kevins Umgang mit Rechten hat, ohne dabei auf die Informationen des Ausgangsposters einzugehen, welche im Gegensatz zu dem T-Shirt diese These stützen. Obwohl die Implikation stimmen mag, ändert das nichts an dem Umstand, dass Kevins Instagram Auftritt vermuten lässt, dass er die die Gesellschaft von zumindest dubiosen Gestalten schätzt.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

el_ayudante, Dortmund-Süd, Dienstag, 11.12.2018, 17:30 (vor 1962 Tagen) @ Dimas87

Mit dieser Art des Kommentars legst du aber den Fokus auf eine Nebendiskussion die eigentlich keine ist.

Tut es nicht, eher im Gegenteil: ich wollte damit klar machen, dass nicht hinter jedem T-Shirt jetzt eine weitere "Botschaft" versteckt ist/gesucht werden sollte und damit das Theme eher auf die Fakten lenken.
Das Geschehene reicht zu genüge und stimmt mich traurig/ stößt mir übel auf.

Es ist aber auch wichtig darauf hinzuweisen, dass dieses T-Shirt weder was mit Rechts noch mit Schlägern zu tun hat, bevor dieses Bild sich bei Leuten hier festbrennt und somit im Umkehrschluss auf andere Träger dieses oder ähnlicher Shirts zurückfällt. Denn das wäre kontraproduktiv!

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ritti, Lünen, Dienstag, 11.12.2018, 16:58 (vor 1962 Tagen) @ Dimas87

dass er die die Gesellschaft von zumindest dubiosen Gestalten schätzt.

wobei da eher die frage des warum im vordergrund stehen bleibt.
ich meine das sind alles leute die sicherlich auch einschüchtern können wenn man sie rein äußerlich bewertet. das sind ja zum teil richtige respekteinflößende maschinen vor denen ich ehrlich gesagt weglaufen würde.

ich denke diese schlechte presse und das respektlose verhalten im gegenüber von sehr vielen leuten, lassen einen menschen einen schutzwall um sich aufbauen. und dann kann ich es sogar verstehen. Das hat evtl auch etwas mit angst zutun?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 17:00 (vor 1962 Tagen) @ Ritti

Hat keine zwei Stunden gedauert und wir sind an dem Punkt, an dem die wahrscheinliche Option ist, dass Kevin das alles aus Angst macht. Okay.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Elmar, Dienstag, 11.12.2018, 16:50 (vor 1962 Tagen) @ el_ayudante

Sorry und danke!
Aber deswegen hab ich's auch nicht kommentiert.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

el_ayudante, Dienstag, 11.12.2018, 16:45 (vor 1962 Tagen) @ el_ayudante

Da die Riots erst im Sommer 2015 öffentlich in Erscheinung traten, aber das Instagram-Foto von 2014 ist, würde ich das jetzt auch nicht für verdächtig halten. Die in den Ruhrbarone-Artikeln beschriebenen Infos sind dagegen schon bedenklich.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ritti, Lünen, Dienstag, 11.12.2018, 16:33 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

und was willst du uns damit sagen?

ich habe das shirt auch bin ich jetzt auch einer von den Riots?
Das war ein Shirt das es mal bei den DES zu erwerben gab

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 16:52 (vor 1962 Tagen) @ Ritti

und was willst du uns damit sagen?

ich habe das shirt auch bin ich jetzt auch einer von den Riots?
Das war ein Shirt das es mal bei den DES zu erwerben gab

Aus welcher Gruppe kamen die ganzen Nazischläger von Riot noch gleich?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ritti, Lünen, Dienstag, 11.12.2018, 16:55 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

soweit ich das verstanden habe waren das vereinzelte leute von DES, TU und Jubos. sollen alles leute gewesen sein die nicht mit den eigentlichen werten der Ultragruppierungen übereinstimmten da nicht der support im vordergrund stand sondern eher das erlebnisorientierte gefilde.

der rest von außen rum. aber jetzt wieder nur die DES in sippenhaft zu nehmen finde ich kontraproduktiv

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 17:06 (vor 1962 Tagen) @ Ritti

der rest von außen rum. aber jetzt wieder nur die DES in sippenhaft zu nehmen finde ich kontraproduktiv

Liegt wohl daran, dass die Masse eben von diesen Flachpfeifen kam. DES hat all die Jahre rechtsoffen bis rechtsradikal agiert. Zudem immer wieder mit Hooligan-Attitüde kokettiert. Sie haben mit ihrem Verhalten und Auftreten dafür gesorgt, dass Nazischläger sich überhaupt erst wieder auf der Südtribüne wohlfühlen und akzeptiert fühlen konnten, nachdem man sie zuvor aus dem Stadion entfernen konnte. Dass sich überhaupt ein Netzwerk wie Riot und NS, die es ja schon wesentlich länger gibt, bilden konnte, verdanken wir alle DES. Das vergesse ich auch nicht. Erst will ich konsequente und ehrlich Anti-Nazi-Arbeit von DES sehen. Den Schaden, den sie für Borussia angerichtet haben, müssen sie wieder gut machen. Oder sie sollen ganz gehen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Julian-OWL, Dienstag, 11.12.2018, 16:25 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Seine Distanzierung zu dem "untergejubelten" Instagram-Post finde ich auch nicht allzu glaubwürdig. Wenn er es ganz ernst gemeint hätte, hätte er durchaus noch weiter in die Offensive gehen können und sich öffentlich von den Rechten abgegrenzt und distanziert. Chance leider vertan.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Dimas87, München, Dienstag, 11.12.2018, 14:54 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Das gibt der Geschichte noch mal eine zusätzliche unschöne Wendung. Sollten diese Anschuldigungen stimmen, hat sich Kevin endgültig disqualifiziert. Solchen Leuten eine Plattform zu bieten ist nicht zu entschuldigen.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 11.12.2018, 15:03 (vor 1962 Tagen) @ Dimas87

Das gibt der Geschichte noch mal eine zusätzliche unschöne Wendung. Sollten diese Anschuldigungen stimmen, hat sich Kevin endgültig disqualifiziert. Solchen Leuten eine Plattform zu bieten ist nicht zu entschuldigen.

Ich versteh den Kerl einfach nicht (mehr). Der war hier doch quasi zuständig für die Integration von neuen und gerade ausländischen Mitspielern.

Ich glaube immer noch nicht das er auch ein Rechtsaußen ist aber allein diesen Leuten neu Plattform zu geben und durch seine Popularität die Gesinnung weiter zu verbreiten und zu legitimieren lässt mich sprachlos zurück.

Vielleicht bleibt das Kevin Trikot erstmal im Schrank.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 15:10 (vor 1962 Tagen) @ Copperfield

Ich glaube auch, dass es eher was mit einem... ähm... sehr einfach strukturierten Denken zu tun hat. Jeder halbwegs clevere Fußballprofi würde doch tunlichst darauf bedacht sein, den Eindruck zu vermeiden, dass man irgendwas für rechts übrig hat.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ulrich, Dienstag, 11.12.2018, 17:08 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Ich glaube auch, dass es eher was mit einem... ähm... sehr einfach strukturierten Denken zu tun hat. Jeder halbwegs clevere Fußballprofi würde doch tunlichst darauf bedacht sein, den Eindruck zu vermeiden, dass man irgendwas für rechts übrig hat.

Es gibt ja einige Szenen die sich durch Machotum und Gewaltaffinität definieren. Eventuell zieht ihn ja so etwas an? So etwas zelebrieren offen rechtsradikale Gruppen, aber auch Biker-Gangs Hooligan- und teilweise auch Ultra-Gruppen. Und selbst in (angeblich) linken Kreisen findet man so etwas, Stichwort z.B. der "Jugendwiderstand" in Berlin.

Eventuell ist es ihm ja völlig egal wie diese Typen ticken, Hauptsache "Geile Kumpels!"?

Wie auch immer, so etwas geht gar nicht. Und er hätte es in der Hand aufzuklären welche Verbindungen er in die braune Szene hat. Aber statt dessen zieht er es wohl vor die verfolgte Unschuld vom Lande zu spielen. Wer mit der braunen Brut fraternisiert disqualifiziert sich selbst.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 17:11 (vor 1962 Tagen) @ Ulrich

Er hätte nicht nur die Aufklärung in der Hand. Sollte da tatsächlich das Umfeld ein Problem sein, wäre Kevin doch der Erste, dem der BVB die Hand reicht. Kevin könnte, wenn er denn wollte, ein Aushängeschild dafür sein, dass der BVB und die Stadt Dortmund etwas gegen sein Nazi-Problem tut.

Das muss er nicht. Das darf man auch nicht gegen ihn verwenden.

Was man aber gegen ihn verwenden darf, ist, dass er das genaue Gegenteil tut. Dass er dem Nazi-MMA-Hooligan-Pöbel nicht nur Sichtbarkeit verschafft, sondern sich auch anscheinend in diesen Kreisen rumtreibt und ihnen somit aufgrund seiner Stellung als "Dortmunder Jung" eine gewisse Legitimität gibt. Geht gar nicht. Und da ist auch sein einfach gestrickter Kopf keine Entschuldigung. So dumm kann man gar nicht sein.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 11.12.2018, 15:17 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Ich glaube auch, dass es eher was mit einem... ähm... sehr einfach strukturierten Denken zu tun hat. Jeder halbwegs clevere Fußballprofi würde doch tunlichst darauf bedacht sein, den Eindruck zu vermeiden, dass man irgendwas für rechts übrig hat.

Ich würde sogar soweit gehen das genau das der Ansatz ist und von den jeweiligen einfach ausgenutzt wird. Das blöde ist wohl nur das es Kevin nicht merkt und es ihm niemand sagt.
Selbst wenn das Freunde von früher (zu seinen Süd-Zeiten) sind kann er das Öffentlich so nicht bringen. Es geht schon nicht sich überhaupt mit denen Fotografieren zu lassen weil die es auf jedenfall benutzen und posten.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

-Christian-, Dienstag, 11.12.2018, 14:45 (vor 1962 Tagen) @ FliZZa

Wurde hier bereits diskutiert ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1710494

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 11.12.2018, 14:47 (vor 1962 Tagen) @ -Christian-

Wurde hier bereits diskutiert ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1710494

Dort gibt es aber neues Material, das auf die ursprüngliche Nachricht aufbaut.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

-Christian-, Dienstag, 11.12.2018, 17:00 (vor 1962 Tagen) @ Sayael

Oh mea culpa, da war ich ein wenig vorschnell nachdem ich nur den Link gesehen habe :)

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Simmes, Hagen, Dienstag, 11.12.2018, 16:09 (vor 1962 Tagen) @ Sayael


Dort gibt es aber neues Material, das auf die ursprüngliche Nachricht aufbaut.

....das auf DER ursprünglicheN .......

..gerne...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Smeller, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 16:38 (vor 1962 Tagen) @ Simmes

"Ursprüngliche Nachricht" ist in dem Satz Akkusativ und nicht Genitiv.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Smeller, Dienstag, 11.12.2018, 16:43 (vor 1962 Tagen) @ Smeller

Simmes wollte den Akkusativ aber nicht durch einen Genitiv, sondern einen Dativ ersetzt wissen, und das ist völlig korrekt. "aufbauen auf" wird folgend mit einem Dativ-Objekt gebildet. Siehe:
duden.de/rechtschreibung/aufbauen
Unter "Bedeutungen, Beispiele und Wendungen" Punkt 5.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 11.12.2018, 16:20 (vor 1962 Tagen) @ Simmes


Dort gibt es aber neues Material, das auf die ursprüngliche Nachricht aufbaut.


....das auf DER ursprünglicheN .......

..gerne...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 11.12.2018, 16:11 (vor 1962 Tagen) @ Simmes


Dort gibt es aber neues Material, das auf die ursprüngliche Nachricht aufbaut.


....das auf DER ursprünglicheN .......

..gerne...

...auf 1 Material aufbaut, vong Nachricht her...

..gerne...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 14:49 (vor 1962 Tagen) @ Sayael

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal um ihr eigenes Scheißleben kuemmern, als etwas von anderen zu bewerten.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ulrich, Dienstag, 11.12.2018, 17:10 (vor 1962 Tagen) @ ener

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal um ihr eigenes Scheißleben kuemmern, als etwas von anderen zu bewerten.

Manche Leute sollten es unterlassen so peinliche wie durchschaubare Ablenkungsmanöver zu starten wenn es um die braune Brut geht.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 16:55 (vor 1962 Tagen) @ ener

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal um ihr eigenes Scheißleben kuemmern, als etwas von anderen zu bewerten.

War dumm. Merkste selbst, ne?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

markus93, Sauerland, Dienstag, 11.12.2018, 15:34 (vor 1962 Tagen) @ ener

Achso wie halten es denn die Nazis so mit dem Bewerten anderer Menschen? Wie bewertet du Schwarze? Wie Nazis? Oder alles scheiß egal bin weiß also geht mich alles nix an?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 15:16 (vor 1962 Tagen) @ ener

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal um ihr eigenes Scheißleben kuemmern, als etwas von anderen zu bewerten.

Wer das möchte, sollte keinen öffentlichen Instagramaccount mit 40.000 Followern haben. Ansonsten: Großkreutz Freunde sind Nazi Schlägerabschaum.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 15:00 (vor 1962 Tagen) @ ener

Na, welcher der genannten Instagram Accounts gehört dir?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Malte89, Dienstag, 11.12.2018, 15:00 (vor 1962 Tagen) @ ener

:D achso

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 14:54 (vor 1962 Tagen) @ ener

Manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal um ihr eigenes Scheißleben kuemmern, als etwas von anderen zu bewerten.

Wenn man sich mit Nazis umgibt, dann sollte das noch mehr ausgeschlachtet werden. Dass Großkreutz so tief gesunken ist, lässt einen schon sprachlos zurück

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 14:51 (vor 1962 Tagen) @ ener

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 14:53 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....

Gehören wahrscheinlich mehr dazu, als du denken magst.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Ulrich, Dienstag, 11.12.2018, 17:11 (vor 1962 Tagen) @ ener

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....


Gehören wahrscheinlich mehr dazu, als du denken magst.

Hier im Thread sehe ich lediglich einen, maximal zwei.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 16:57 (vor 1962 Tagen) @ ener

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....


Gehören wahrscheinlich mehr dazu, als du denken magst.

Sie mögen sich selbst dazu rechnen, aber das heißt noch nicht, dass sie dazu gehören. Der Verein will sie nicht, die Spieler wollen sie nicht, die Fans wollen sie nicht. Zu wem gehören sie denn dazu? Okay, zum Fisch, aber dass der nie Nobelpreisträger in einer wissenschaftlichen Disziplin wird, wussten wir alle doch schon als er das erste Mal zum Training kam.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

balisto, 44143, Dienstag, 11.12.2018, 17:47 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Dortmunder Ultraszene hat sich doch über Jahre von eben diesen Jungs abhängig gemacht. TU ist jahrelang Hand in Hand mit Faschos zu Auswärtsspielen im ganzen Land gefahren, um nicht Woche für Woche aufs Maul zu bekommen. Da ging es dann ganz nach dem leider nicht ganz aus der Luft gegriffenen Hugos-Spruchband: „Die einen nix inne Arme, die andern nix im Kopf.“

Dass diejenigen, die „für Dortmund“ in brenzligen Situationen „den Kopf hinhalten“, einen Platz in der Fanszene beanspruchen, ist nicht so weit hergeholt, eher bittere Realität. Nach ihrem Selbstverständnis werden sie also sogar ziemlich dringend gebraucht.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 21:00 (vor 1962 Tagen) @ balisto
bearbeitet von Foreveralone, Dienstag, 11.12.2018, 21:06

Die Dortmunder Ultraszene hat sich doch über Jahre von eben diesen Jungs abhängig gemacht. TU ist jahrelang Hand in Hand mit Faschos zu Auswärtsspielen im ganzen Land gefahren, um nicht Woche für Woche aufs Maul zu bekommen. Da ging es dann ganz nach dem leider nicht ganz aus der Luft gegriffenen Hugos-Spruchband: „Die einen nix inne Arme, die andern nix im Kopf.“

Dass diejenigen, die „für Dortmund“ in brenzligen Situationen „den Kopf hinhalten“, einen Platz in der Fanszene beanspruchen, ist nicht so weit hergeholt, eher bittere Realität. Nach ihrem Selbstverständnis werden sie also sogar ziemlich dringend gebraucht.


Alles ohne Gewähr :


Das war aber auch einmal, oder? TU hat sich diesbezüglich schon ziemlich gewandelt und ist zwar nicht zwingend gewaltsuchend, kann sich aber schon als Gruppe verteidigen(Magdeburg). Dieser Ruf (TUnten-Ultras- Hallo Bochum) kam doch vor allem daher, weil man jaherlang diese Zockerei und den ganzen anderen Quatsch abgelehnt hat.
Die Hugos gehen auch mehr in Richtung Acketruppe als UGE.

Die Jubos sind ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit und wissen sich zu Wehr zu setzen(UH96?)
Über DES brauchen wir in an dieser Stelle nicht reden, die sich ganz offensichtlich auch ohne Riot beweisen können.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 20:12 (vor 1962 Tagen) @ balisto

Ganz ehrlich? Der Fußball hat zwei Halbzeiten. Diese "Dritte Halbzeit"-Asozialen sind mir egal. Habe TU nie verstanden warum sie nicht einen eigenen Weg gegangen sind und konsequent jeden Angriff auf sie bei der Polizei zur Anzeige gebracht haben. Im Zweifelsfall kann der Rechtsstaat dich immer noch besser und dauerhafter schützen, als Anabolikapumper mit jeder Menge Koks im Blut und einer Erbse als Hirnsubstitut.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

DogSoldier, Gütersloh, Dienstag, 11.12.2018, 22:12 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man sieht dass, du keine Ahnung hast......

Auswärts hilft dir dein Rechtsstaat einen Scheissdreck.
Wenn du um den falschen Block biegst, dann ist der so weit
weg wie der Mond..
Da hilft dir eine stabile 1. besser eine stabile 1. und 2. Reihe und
ansonsten sei froh, wenn du gute Laufschuhe an hast.....

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 11.12.2018, 17:27 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sie mögen sich selbst dazu rechnen, aber das heißt noch nicht, dass sie dazu gehören. Der Verein will sie nicht, die Spieler wollen sie nicht, die Fans wollen sie nicht. Zu wem gehören sie denn dazu? Okay, zum Fisch, aber dass der nie Nobelpreisträger in einer wissenschaftlichen Disziplin wird, wussten wir alle doch schon als er das erste Mal zum Training kam.

Man muss allerdings keinen Nobelpreis gewinnen um zwischen simplem "richtig" und "falsch" zu unterscheiden - schon gar, wenn man dahingehend schon einiges an Erfahrung gesammelt hat.
Ggf. muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht nur "dumme" Menschen gibt, die BvB-Fan sind, sondern sogar "dumme Arschlöcher", die BvB-Fan sind.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Dienstag, 11.12.2018, 17:04 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense


Sie mögen sich selbst dazu rechnen, aber das heißt noch nicht, dass sie dazu gehören. Der Verein will sie nicht, die Spieler wollen sie nicht, die Fans wollen sie nicht. Zu wem gehören sie denn dazu? Okay, zum Fisch, aber dass der nie Nobelpreisträger in einer wissenschaftlichen Disziplin wird, wussten wir alle doch schon als er das erste Mal zum Training kam.

Sondern? Friedensnobelpreis für seine positive Wirkung aufs Teamklima der Weltmeistermannschaft 2014? Literaturnobelpreis für seine Instagram-Beiträge?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 17:16 (vor 1962 Tagen) @ Nolte


Sie mögen sich selbst dazu rechnen, aber das heißt noch nicht, dass sie dazu gehören. Der Verein will sie nicht, die Spieler wollen sie nicht, die Fans wollen sie nicht. Zu wem gehören sie denn dazu? Okay, zum Fisch, aber dass der nie Nobelpreisträger in einer wissenschaftlichen Disziplin wird, wussten wir alle doch schon als er das erste Mal zum Training kam.


Sondern? Friedensnobelpreis für seine positive Wirkung aufs Teamklima der Weltmeistermannschaft 2014? Literaturnobelpreis für seine Instagram-Beiträge?

Der Intellekt taugt wohl höchstens für das Teamklima. Dafür gibt es meines Wissens aber keinen Nobelpreis. Ich wollte einfach nur höflich umschreiben, dass doch damals schon jeder wusste, dass er nicht das hellste Bengalo auf der Tribüne ist.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

pactum Trotmundense, Dienstag, 11.12.2018, 18:13 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schon klar, das sollte auch meinerseits nur ein doofer Scherz sein, der aber wohl leider nicht so richtig funktioniert hat :D

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 11.12.2018, 15:06 (vor 1962 Tagen) @ ener

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....


Gehören wahrscheinlich mehr dazu, als du denken magst.

Noch mal die Frage: Welcher der Instagram-Accounts bist Du?

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

hanno29, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 15:07 (vor 1962 Tagen) @ BVBMenden

ener88 ;)

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 11.12.2018, 15:07 (vor 1962 Tagen) @ hanno29

ener88 ;)

Oder 18...

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Malte89, Dienstag, 11.12.2018, 15:06 (vor 1962 Tagen) @ ener

Lösch dich.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 14:54 (vor 1962 Tagen) @ ener

Ja. Ist ja auch nix dabei, wenn ein Ex-Spieler mit immer noch verdammt großer social media Präsenz in Dortmund den Eindruck vermittelt, dass es total cool ist, mit den Jungs von der Northside oder den Riots abzuhängen. Gehören ja dazu....


Gehören wahrscheinlich mehr dazu, als du denken magst.

Nein, tun sie nicht. Weil sie mit allen was sie tun quasi den Gegensatz zu den in der Satzung festgelegten Vereinswerten verkörpern.

Ehemalige: Kevin Fischkreutz

Sayael, Dienstag, 11.12.2018, 14:51 (vor 1962 Tagen) @ ener

Absolut. Wenn Promis auf Fotos wiederholt mit Rechtsextremen und Gewalttätern posieren und deren Inhalte öffentlich teilen, geht das nun wirklich niemand etwas an.

U19 - Youth League live

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 14:17 (vor 1962 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch die U19 spielt nicht in der Stammformation und lässt einige jüngere Spieler ran

Unbehaun - Wanner, Bafounta, Lübke, Terzi - Schlüsselburg, Pherai - Khadra, Bakir, Ibrahim - Pakia

Derzeit steht es noch 0:0

watch?v=3cqe80VJErQ

1:1

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 15:59 (vor 1962 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 16:03

einer aus der U17, Hetemi, machte kurz vor Schluss das 1:1.

Insgesamt ein Spiel mit vielen Fehlpässen, auf beiden Seiten. Die Mannschaften wirkten beide wenig eingespielt in der Aufstellung.

Könnte ich mir auch heute Abend so vorstellen. Mal sehen wie Monaco das Spiel angehen wird. Da sie eine Woche frei hatten könnten sie eigentlich mit der Stammformation antreten und die Chance Selbstvertrauen zu tanken nutzen (zweiter Sieg in Folge? in dieser Saison.)

1:1

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 16:03 (vor 1962 Tagen) @ Freyr

Schätze eher dass Monaco mit einem B bis C Team antritt. Die haben so eine Seuche, die werden nicht in einem für sie vollkommen nutzlosen Spiel irgendwas riskieren. Hat Henry wohl so auch in der PK gesagt.

1:1

Freyr, Dienstag, 11.12.2018, 16:09 (vor 1962 Tagen) @ Voomy

Die haben so eine Seuche,

viele verletzte?

Ok, dann B-Team gegen B-Team.

1:1

Smeller, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 16:34 (vor 1962 Tagen) @ Freyr

Absolut lächerlich wäre doch, wenn wir dadurch mit unserem B-Team gewinnen, Atletico Unentschieden spielt und wir so doch noch 1. werden.

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 14:05 (vor 1962 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sollte es besser bei sich behalten. Borussia bucht zum 17.12. die DK für das Pokalspiel gegen Werder am 05.02. ab.

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

dozer, Dienstag, 11.12.2018, 15:31 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

als ich das gelesen hab, blieb mir auch erstmal nur ein kopfschütteln...

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 16:49 (vor 1962 Tagen) @ dozer

als ich das gelesen hab, blieb mir auch erstmal nur ein kopfschütteln...

Warum? Im Januar würden sich alle beschweren, weil dann auch Mitgliedsbeiträge und bei sehr vielen dann auch diverse Jahresbeiträge für Versicherungen, Vereine, was auch immer fällig sind. Das Spiel ist Anfang Februar. Soll erst einen Tag vor dem Spiel abgebucht werden? Direkt nach er Auslosung beschweren sich auch alle.

So langsam sollte man sich mal einigen, wann es denn genehm wäre. Spätestens mit der Auslosung eines Heimspiels weiß doch jeder, der die Option gebucht hat, dass diese Abbuchung kommt.

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

Ritti, Lünen, Dienstag, 11.12.2018, 16:52 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

4-6 wochen vor dem spiel finde ich es schon okay.
da man als DK inhaber ein vorgriffsrecht hat ist das im grünen bereich

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 11.12.2018, 17:00 (vor 1962 Tagen) @ Ritti

4-6 wochen vor dem spiel finde ich es schon okay.
da man als DK inhaber ein vorgriffsrecht hat ist das im grünen bereich

Also im Januar. Hatten wir das nicht letztes oder vorletztes Jahr und es gab hier im Forum ein großes Geheule, weil der Januar der Monat mit den meisten Abbuchungen ist und "angeblich" so viele Leute den Gürtel ganz ganz eng schnallen?

Wer vor Weihnachten noch Geld übrig hat...

Franke, Dienstag, 11.12.2018, 17:34 (vor 1962 Tagen) @ pactum Trotmundense

4-6 wochen vor dem spiel finde ich es schon okay.
da man als DK inhaber ein vorgriffsrecht hat ist das im grünen bereich


Also im Januar. Hatten wir das nicht letztes oder vorletztes Jahr und es gab hier im Forum ein großes Geheule, weil der Januar der Monat mit den meisten Abbuchungen ist und "angeblich" so viele Leute den Gürtel ganz ganz eng schnallen?


Ab und zu frage ich mich, wie das bei manchen Leuten so läuft - Geben die jeden Monat alles Geld, was da ist aus, weil es könnt ja schimmlig werden? Oder wird der verbleibende Rest per Dauerauftrag auf einem Sparkonto in Sicherheit gebracht, wo man dann nicht mehr rankommt?

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Elmar, Dienstag, 11.12.2018, 12:36 (vor 1962 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und das in nur 3 Monaten.
Sein Wert beziffert sich nun auf haargenau 87,9 Mio €
Er ist europaweit der Spieler mit der höchsten Wertentwicklung.

football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2018/243/en/

bbc.com/sport/football/46510616

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Ingo, Europa, Dienstag, 11.12.2018, 14:28 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

... und das in nur 3 Monaten.
Sein Wert beziffert sich nun auf haargenau 87,9 Mio €
Er ist europaweit der Spieler mit der höchsten Wertentwicklung.

football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2018/243/en/

bbc.com/sport/football/46510616

Ich fänds ja cool, den erstmal sehr lange hier zu sehen. Am liebsten mit dem ein oder anderen Titel garniert, mindestens aber mit der selben geilen Spielfreude wie bisher :o)

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 13:40 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

Was vollkommen normal ist. Während Pulisic das Argument der amerikanischen Vermarktbarkeit hat, kommt bei Sancho die Homegrown Regel der Engländer zum Tragen. Die alleine steigert Marktwerte nochmal um 25%.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 13:47 (vor 1962 Tagen) @ Voomy

Was vollkommen normal ist. Während Pulisic das Argument der amerikanischen Vermarktbarkeit hat, kommt bei Sancho die Homegrown Regel der Engländer zum Tragen. Die alleine steigert Marktwerte nochmal um 25%.

Darüber hinaus hat er einfach das gewisse Etwas. Vielleicht nocht etwas zu früh, aber ich sehe bei ihm die Anlagen, nicht einfach nur ein Guter, sondern ein Großer zu werden. Für den Fußball kann man nur hoffen, dass er das nicht à la Dembélé sich selber verdaddelt.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

CB, Dienstag, 11.12.2018, 15:48 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Was vollkommen normal ist. Während Pulisic das Argument der amerikanischen Vermarktbarkeit hat, kommt bei Sancho die Homegrown Regel der Engländer zum Tragen. Die alleine steigert Marktwerte nochmal um 25%.


Darüber hinaus hat er einfach das gewisse Etwas. Vielleicht nocht etwas zu früh, aber ich sehe bei ihm die Anlagen, nicht einfach nur ein Guter, sondern ein Großer zu werden. Für den Fußball kann man nur hoffen, dass er das nicht à la Dembélé sich selber verdaddelt.

Demebele ist 21 Jahre alt und spielt dieses Jahr bei Barcelona in mehr als der Hälfte der Spiele von Beginn an. Verdaddelt hat der noch nichts. Im Gegenteil, bisher hat er eine sehr erfolgreiche Karriere hingelegt. Ob er auch einer der ganz Großen wird, wird sich zeigen.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 16:40 (vor 1962 Tagen) @ CB

Demebele ist 21 Jahre alt und spielt dieses Jahr bei Barcelona in mehr als der Hälfte der Spiele von Beginn an. Verdaddelt hat der noch nichts. Im Gegenteil, bisher hat er eine sehr erfolgreiche Karriere hingelegt. Ob er auch einer der ganz Großen wird, wird sich zeigen.

Er hat noch nichts verdaddelt und hat noch das Potential Weltklasse zu werden, aber seine Einstellung sagt da leider etwas anderes. Sancho scheint dort anders zu ticken.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Alones, Dienstag, 11.12.2018, 16:11 (vor 1962 Tagen) @ CB

Was vollkommen normal ist. Während Pulisic das Argument der amerikanischen Vermarktbarkeit hat, kommt bei Sancho die Homegrown Regel der Engländer zum Tragen. Die alleine steigert Marktwerte nochmal um 25%.


Darüber hinaus hat er einfach das gewisse Etwas. Vielleicht nocht etwas zu früh, aber ich sehe bei ihm die Anlagen, nicht einfach nur ein Guter, sondern ein Großer zu werden. Für den Fußball kann man nur hoffen, dass er das nicht à la Dembélé sich selber verdaddelt.


Demebele ist 21 Jahre alt und spielt dieses Jahr bei Barcelona in mehr als der Hälfte der Spiele von Beginn an. Verdaddelt hat der noch nichts. Im Gegenteil, bisher hat er eine sehr erfolgreiche Karriere hingelegt. Ob er auch einer der ganz Großen wird, wird sich zeigen.

Angesichts seines Potentials ist eine Schande, wie Dembele mit seinem Talent umgeht. Der könnte auf einer Stufe mit Mbappe stehen. Symphtomatisch mal wieder letztes Wochenende: macht ein überrangendes Spiel, kommt dann aber erstmal wieder mit 2 Stunden Verspätung zum Training. Solche Disziplinlosigkeiten kann keine Mannschaft dieser Welt auf Dauer tolerieren. Evtl. könnte man da noch irgendwie beide Hühneraugen zudrücken, wenn Dembele der unumstrittene Superstar der Truppe wäre. Aber doch nicht in einer Mannschaft mit Messi. Der Junge hat leider den Schuss nicht gehört. Deshalb wundern mich auch die Gerüchte aus Spanien nicht, dass Dembele verkauft werden soll.

Ich hoffe, Sancho ist klug genug, nicht einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Ein paar weitere Jahre beim BVB würden ihm sicherlich noch ganz gut tun.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Eisen, DO, Dienstag, 11.12.2018, 13:42 (vor 1962 Tagen) @ Voomy

Ich denke, wir werden United irgendwann einmal auf 200 Mio. € kitzeln können...

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Ingo, Europa, Dienstag, 11.12.2018, 14:26 (vor 1962 Tagen) @ Eisen

Ich denke, wir werden United irgendwann einmal auf 200 Mio. € kitzeln können...

Der Brexit wird auch Auswirkungen auf die Premier League Clubs haben. Keiner weiß, was genau da auf uns zukommt. Ob das alles weiter in den Himmel wächst, bezweifle ich aber.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 11.12.2018, 12:48 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

Es hilft halt auch, der geilste Club der Welt zu sein.

Sancho hat seinen Marktwert um genau 806% gesteigert ...

Elmar, Dienstag, 11.12.2018, 12:52 (vor 1962 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das ist auch erwiesen mit sagenhaften +1909 Hornypoints. Das Schlusslicht weltweit liegt konstant bei erschreckenden -1904 HPs


Quelle: ich

Der nächste Transfer von uns...

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 11.12.2018, 13:21 (vor 1962 Tagen) @ Elmar

der die 100 Millionen Marke knacken wird, und das ohne 50 verschiedene Klauseln wie bei Dembele. Wahrscheinlich sogar im 120-150 Millionen Bereich wenn er so weiter macht, verletzungsfrei bleibt und nen Titel gewinnen sollte mit uns.

Schon ein Wahnsinn dass Pulisic so gehypet wird auf der Insel und nen Wechsel anstrebt. Das wird zu 100% ein Bankplatz wenn man schaut wie unterschiedlich die Leistungen von Sancho und Pulisic im Moment sind.

Der nächste Transfer von uns...

Voomy, Berlin, Dienstag, 11.12.2018, 13:39 (vor 1962 Tagen) @ patrahn

Sancho wird nicht weniger gehyped. Im Gegenteil. Die lecken sich alle zehn Finger nach dem. Der Unterschied ist, dass Pulisic ein realistisches Transferziel mit einer ebenso realistischen Finanzierung ist. Ein Sancho, der in der Rückrunde auch nur 75% seiner bisherigen Leistung bringt, wird mühelos die 100 Millionen übersteigen UND Dortmund hält alle Karten in der Hand.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 07:06 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In einem der wenigen freien Inhalte berichtet die RN über die Nichtberücksichtigung Kagawas für das Spiel in Monaco. Dort wird die Vermutung geäußert, dass man ihn nicht der Verletzungsgefahr aussetzen will, um einen sehr wahrscheinlichen Wechsel im Wintertransferfenster nicht zu gefährden.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

Flemm, Dienstag, 11.12.2018, 13:23 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Vielleicht steht die Entscheidung zum Wechsel hinter den Kulissen auch schon fest und Favre möchte einfach denen eine Chance geben, die auch noch länger bei uns unter Vertrag stehen werden?!
Das von den RN angeführte Verletzungsrisiko macht jetzt nur bedingt Sinn.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

Gazelle, Dienstag, 11.12.2018, 10:01 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Die Argumentation finde ich seltsam.
Kagawa hat ewig nicht gespielt. Will man, dass er im Winter wechselt, dann sollte man ihn ins Schaufenster stellen, also heute abend spielen lassen.
Ihn wegen Verletzungsgefahr nicht spielen zu lassen, macht doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Wechsel schon fast eingetuetet ist und man diesen nicht noch kurz vor Vertragsunterzeichnung gefaehrden moechte...

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

Gazelle, Dienstag, 11.12.2018, 10:06 (vor 1963 Tagen) @ Gazelle

Andererseits dürfte seine generelle Leistungsfähigkeit den Vereinen bekannt sein, Anfang des Jahres hat er ja einige ansprechende Spiele gemacht. Wenn er, wie du sagst, ewig nicht gespielt hat, bestünde ja auch gerade in diesem nicht mehr elementar wichtigen Spiel in einer "zusammengewürfelten" Mannschaft das Risiko, dass Kagawa nicht gut spielt und damit eher potenzielle Interessenten abschreckt. Die Gefahr, dass das Spiel heute Abend von eher bescheidener Qualität sein wird, halte ich insgesamt für deutlich größer als die Alternative, dass wir ein tolles Spektakel sehen werden.

Zudem halte ich deine zweite Vermutung gar nicht für so unplausibel. Womöglich sind die Gespräche tatsächlich schon weit fortgeschritten.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

stefan09er, Dienstag, 11.12.2018, 10:04 (vor 1963 Tagen) @ Gazelle

Die Argumentation finde ich seltsam.
Kagawa hat ewig nicht gespielt. Will man, dass er im Winter wechselt, dann sollte man ihn ins Schaufenster stellen, also heute abend spielen lassen.

> Ihn wegen Verletzungsgefahr nicht spielen zu lassen, macht doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Wechsel schon fast eingetuetet ist und man diesen nicht noch kurz vor Vertragsunterzeichnung gefaehrden moechte...

dann ist wohl davon auszugehen das das der Fall ist.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

bobschulz, MS, Dienstag, 11.12.2018, 10:52 (vor 1963 Tagen) @ stefan09er

Sehe es auch so, dass für lose Anfragen sicher niemand darauf verzichten würde, ihn einzusetzen, so er denn in Favres Ideen überhaupt eine Rolle spielt.
Denn wenn Favre bewusst und ohne den möglichen Transferhintergrund auf ihn verzichtet, würde man es wohl nicht publizieren, da es für einen möglichen "Abnehmer" geeignet wäre, den Preis zu drücken. Schade dass Shinji keine Rolle mehr beim BVB spielt, aber bei den erzielten Ergebnissen scheint Favre die besten Leistungen mit anderen Spielern erreicht zu haben.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

BaschiCH, Schweiz, Dienstag, 11.12.2018, 07:13 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Er kann sich ja auch im Training verletzen. Oder lässt er das auch aus?!

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

BaschiCH, Dienstag, 11.12.2018, 07:15 (vor 1963 Tagen) @ BaschiCH

Die Verletzungsgefahr im Spiel ist wesentlich höher als im Training.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

BaschiCH, Schweiz, Dienstag, 11.12.2018, 07:19 (vor 1963 Tagen) @ Nolte

Ja das ist mir auch klar. Aber dann soll er sich gleich Krank schreiben lassen.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

BaschiCH, Dienstag, 11.12.2018, 07:51 (vor 1963 Tagen) @ BaschiCH

Wieso das? Meinst du, es ist Kagawas Wunsch nicht mehr eingesetzt zu werden? Der BVB dürfte ein ähnlich großes Interesse daran haben, dass Kagawa möglichst einfach einen neuen Verein findet.

RN - Wieder nicht im Kader! Kagawas Zeit beim BVB läuft ab

Sascha, Dortmund, Dienstag, 11.12.2018, 07:38 (vor 1963 Tagen) @ BaschiCH

Ja das ist mir auch klar. Aber dann soll er sich gleich Krank schreiben lassen.

Ein guter Fitnesszustand dürfte seine Suche nach einem neuen Arbeitgeber allerdings erleichtern. Die spanische Liga hat zum Beispiel gerade einmal vom 23.12. bis 06.01. Pause - da wäre einfach null Zeit, um Konditionsmängel wieder auszugleichen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln