schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:24 (vor 1965 Tagen)

Alles zu den Spielen von heute und natürlich den Fußballsendungen am heutigen Tag über unsere Derbysieger hier hinein.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Der FC Kölle ist Sieger (kT)

krugery, Remscheid, Sonntag, 09.12.2018, 23:27 (vor 1964 Tagen) @ CHS

.

deckel druff ... 3:1

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 23:04 (vor 1964 Tagen) @ CHS

.
hauste den vorne net an den pfosten sondern rein .. aber so ..

spannend ist die schlussphase

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 23:02 (vor 1964 Tagen) @ CHS

wat da jetzt abgeht ... tw fast nur an der mittelline

Spannend isses ja

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 23:01 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Und wild. Unfassbar wild.

PFOSTEN !!

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 23:03 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

.

Spannend isses ja

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 09.12.2018, 23:02 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Mir gefällts, auch dass River sich jetzt nicht hinten einigelt sondern fast darauf brennt, den Deckel draufzumachen.

Ich würde sterben

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 22:36 (vor 1964 Tagen) @ CHS

CL Finale gegen GE und dann noch Verlängerung. Das wäre der Sargnagel für mein Herz, wobei sich das wohl schon 3/4 Tage vor dem eigentlichen Spiel für mich erledigt hätte.

Ich würde sterben

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 23:07 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

CL Finale gegen GE und dann noch Verlängerung. Das wäre der Sargnagel für mein Herz, wobei sich das wohl schon 3/4 Tage vor dem eigentlichen Spiel für mich erledigt hätte.

Wobei ich so schon gerne gewinnen würde! Und arm gegen reich passt ja auch :)

Ich würde sterben

Balin, Sonntag, 09.12.2018, 22:42 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich das Derby 2007 nervlich überstanden habe.

Ich würde sterben

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 23:15 (vor 1964 Tagen) @ Balin

So angespannt war ich selten bei einem Fußballspiel. Da hat auch das 1:0 von Alex Frei relativ wenig geholfen, an das ich mich komplett nicht mehr erinnere. Das 2:0 sicherlich einer der besten Momente überhaupt...

Ich würde sterben

Sascha, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 07:04 (vor 1964 Tagen) @ Hatebreed

Bei dem 2:0 war ich mir völlig sicher, dass Ebi meilenweit im Abseits stand und hab deshalb erst mit ein paar Sekundenbruchteilen Versatz gejubelt, weil ich dachte, dass die Fahne noch hochgeht.

Ich würde sterben

Hatebreed, Montag, 10.12.2018, 18:13 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Und ich habe damit gerechnet, dass er meilenweit drüber geht und ich den Ball oben am Ende von Block14 fangen kann... ;)

Ich würde sterben

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 22:57 (vor 1964 Tagen) @ Balin

Das war wirklich schlimm. Hab irgendwann das Radio ausgemacht, bis mein Vater gejubelt hat und ich wusste, dass es 2-0 steht.

Ich würde sterben

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 22:56 (vor 1964 Tagen) @ Balin

Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich das Derby 2007 nervlich überstanden habe.

Dieser Tag liefert so unglaublich vielfältige Erinnerungen und Emotionen, dass es einem fast surreal vorkommt. Wobei ich die Zeit vormittags in der Stadt und danach bis zum Anpfiff am schrecklichsten fand, nervlich gesehen. Überall blanker Hass.

Ich würde sterben

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Montag, 10.12.2018, 09:16 (vor 1964 Tagen) @ Ravenga

Das schlimmste war die Zeit zwischen Kartenkauf und Wolfsburg. Mir war irgendwie klar, dass wir nur dann eine Chance haben werden, wenn wir nicht mehr absteigen können. Und dafür bedurfte es zumindest der drei Siege (Berlin, Frankfurt, Wolfsburg) und der entsprechenden Resultate auf den Nachbarplätzen. In diesen Wochen bin ich zwei oder dreimal schweißgebadet nachts aufgewacht, weil jubelnde Blauweiße durch meinen Traum gesprungen sind. Nach dem Wolfsburgsspiel war ich dann deutlich entspannter und zuversichtlicher - wobei es erst wirklich gut wurde, als das 3:2 in Bochum fiel.

Ich würde sterben

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 22:52 (vor 1964 Tagen) @ Balin

Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich das Derby 2007 nervlich überstanden habe.

Derby 12.05. 2007 - manchmal frage ich mich, ob ich wirklich dabei war oder ob ich das nur geträumt habe. In meinem Traum haben wir jedenfalls 2:0 gewonnen.

SGG
Klopfer

Ich würde sterben

Tünn, Zuhause, Sonntag, 09.12.2018, 22:56 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich das Derby 2007 nervlich überstanden habe.


Derby 12.05. 2007 - manchmal frage ich mich, ob ich wirklich dabei war oder ob ich das nur geträumt habe. In meinem Traum haben wir jedenfalls 2:0 gewonnen.

SGG
Klopfer

Mir fehlt an das Derby die Erinnerung. Was hängen geblieben ist, was der blanke Hass auf den Tribünen und die zwei Tore(Danke YouTube) .

Ich würde sterben

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 09.12.2018, 22:55 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

Eine der geilsten Partys ever.

Ich würde sterben

BukausmTal, Sonntag, 09.12.2018, 23:58 (vor 1964 Tagen) @ BukausmTal

Eine der geilsten Partys ever.

Sören Pirson Humbagott <3

Gelb Rotfür Barrios

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:34 (vor 1964 Tagen) @ CHS

weil der Gegner in ihn reinspringt? Muss man auch nicht verstehen.

Hääääää?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 09.12.2018, 22:13 (vor 1964 Tagen) @ CHS

ein Freistoss im 16er ohne das ein Rückpass gab? hab ich was verpasst oder sind das Argentinische Regeln??

Hääääää?

cris10, Sonntag, 09.12.2018, 22:25 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Gefährliches Spiel von Pinola. Viel mehr wundert mich, dass es dieses Jahr keine Auswärtstorregel gibt.

Hääääää?

DaveDope, Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 22:31 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Ist das im Finale der Copa nicht schon länger so?

Hääääää?

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:14 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Laut DAZN eventuell auch gefährliches Spiel, aber keine Ahnung wo das war.

Hääääää?

-Christian-, Sonntag, 09.12.2018, 22:18 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Nein, bei DAZN wurde gesagt, dass es für ein hohes Bein im 16er indirekten Freistoß geben müsste, was in diesem Fall aber nicht vorlag. Die Kommentatoren können es sich also auch nicht erklären.

Hääääää?

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:22 (vor 1964 Tagen) @ -Christian-

Richtig und dann sagten sie "eine Seite weiter geblättert steht, für gefählriches Spiel gibt es ebenfalls nur indirekten Freistoß" Das wäre für sie am wahrscheinlichsten, können es aber auch nicht wirklich erklären.

Hääääää?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 09.12.2018, 22:23 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Das mir neu um ehrlich zu sein.

Hääääää?

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:25 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Mir wie gesagt auch.

Hääääää?

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 22:31 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Bei sportdigital sagten sie korrekte Entscheidung...
In der Bundesliga würden die hier Elfmeter pfeifen

Hääääää?

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 22:33 (vor 1964 Tagen) @ SektionRade

Bei gefährlichem Spiel ist es regeltechnisch richtig indirekten Freistoß zu geben. Wenn der Gegner getroffen wird wandelt es sich zum Foul und es müsste 11m geben, ganz einfach ;)

Hääääää?

DaveDope, Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 22:32 (vor 1964 Tagen) @ SektionRade

Spricht nicht für unsere Schiris ...

Hääääää?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 09.12.2018, 22:15 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Ja aber egal was er für Boca entscheidet, wenn er es pfeift und es ist im Strafraum, dann ist es doch Elfer?

Hääääää?

DaveDope, Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 22:21 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Bei gefährlichem Spiel ist der indirekte Freistoß auch im 16er korrekt.

Hääääää?

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:18 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Nope beim gefährlichen Spiel/hohem Bein nicht, da es kein Foul darstellt. Wusste ich bis eben aber auch nicht.

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 22:11 (vor 1964 Tagen) @ CHS

dass die Marktwerte auf Transfermarkt geduldiger als Papier sind, aber wenn man sich die Kaderwerte (Boca 116 Mio Euro, River Plate 75) ansieht, dann wird einem ja auch schnell klar, wie der Kontinent leergekauft wird.

Also nur als Referenz: Gladbach 235 Mio., BVB 472 Mio.

Dazu passt:

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 23:05 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Bei 43 Austragungen des Weltpokals hat 22 mal die südamerikanische Mannschaft gewonnen. Seit 1995 allerdings Europa 8:2 vorne.

Bei 14 Austragungen der Klub-Weltmeisterschaft hat zehnmal die europäische Mannschaft gewonnen. Südamerika: Viermal gewonnen, dreimal das Endspiel verpasst.

Dazu passt:

Smeller, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 02:56 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Wobei der Weltpokal mal so gar kein Prestige in Europa hat. Man nimmt es halt mit, wenn es passt, aber wenn es nicht passt, interessierts keine Sau.

Wir sind uns ja einig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 22:21 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Schon in der argentinischen U20-Nationalmannschaft spielen 4, 5 Spieler bereits in Europa, während bei den Senioren dann nur noch 4, 5 Spieler in der heimischen Liga oder in Südamerika kicken. Entsprechend schlägt das auf den Clubfußball durch.

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 22:26 (vor 1964 Tagen) @ Ravenga

Habe irgendwie recht lange gedacht, dass Brasilien und Argentinien das durch die Masse an Spielern auffangen können, aber faktisch sind die Ligen qualitativ wohl wirklich eher mager bestückt.

Prof. Janni kann meine Ansätze ja gerne kritisch ausführen.

Wir sind uns ja einig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 22:45 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Habe irgendwie recht lange gedacht, dass Brasilien und Argentinien das durch die Masse an Spielern auffangen können, aber faktisch sind die Ligen qualitativ wohl wirklich eher mager bestückt.

Prof. Janni kann meine Ansätze ja gerne kritisch ausführen.

Ich musste eben auch zwei Mal hinschauen, als ich entdeckte, dass Franco di Santo schon mit 19 zum FC Chelsea ging. Auch Emiliano Insua vom VfB Stuttgart wechselte schon mit 17 zum FC Liverpool, David Abraham wechselte mit 21 nach Spanien. Und die sind mittlerweile auch schon 29 oder älter.
Das zeigt ja schon, dass Argentinien schon vor Jahren sämtliche Spieler, die halbwegs gegen den Ball treten konnten, weggekauft wurden, damit sie am Ende in Stuttgart oder Watford landen.

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Montag, 10.12.2018, 09:27 (vor 1964 Tagen) @ Ravenga

Ist schon etwas heftig.

Allerdings muss man sehen, dass das wohl auch ein globales Phänomen ist. Granit Xhaka ging mit 20 Jahren aus der Schweiz raus, Shaqiri mit 21, Ricardo Rodriguez mit 19 nach Wolfsburg und auch Elvedi war erst 19.

Und das ist halt auch etwas der Preis für das immer mehr ansteigende finanzielle Gefälle zwischen dem FC Zürich, Borussia Mönchengladbach, dem BVB und dann noch der Premier League.

Gladbach muss früh zuschlagen und entwickeln, wir müssen dann rechtzeitig rein, wenn die Spieler 24 sind (und noch nicht zu gut) und mit 28 ziehen sie dann nochmals weiter.

Wir sind uns ja einig

Elmar, Montag, 10.12.2018, 09:51 (vor 1964 Tagen) @ Didi

24?
Ich sehe die Spieler auch bei uns deutlich jünger.
Wir sind der erste oder der zweite Karriereschritt; sprich 17-21.

Oder wir kaufen Spieler aus besonderen Verhältnissen. Kagawa, Götze, Rode, Alacer konnten sich ein Regal höher nicht durchsetzen.

Und gestandene Stammspieler ein Regal tiefer packen es bei uns eher nicht, wie Toprak, Castro, Schürrle.

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Montag, 10.12.2018, 09:57 (vor 1964 Tagen) @ Elmar

Ich dachte primär an Reus, Wolf, Diallo, Guerreiro, Toprak oder Delaney. Oder auch Akanji hatte sicher einen anderen Reifegrad als ein Elvedi.

Aber natürlich sind wir für einige auch der erste Schritt, da hast du natürlich recht.

Wir sind uns ja einig

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:15 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Kann ja auch nur bedeuten der Markt ist net so voll mit geld oder es viele gute spieler gibt ...

für Öl zahlste in opec Ländern auch wesentlich weniger ...

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 22:20 (vor 1964 Tagen) @ Kalmar

Der Markt ist international und es gibt keine Restriktionen. Die Quintessenz ist wohl eher, dass die Qualitätsspieler das Land rasch und noch in jungen Jahren verlassen.

Wir sind uns ja einig

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:25 (vor 1964 Tagen) @ Didi

oder die vereine einfach net höher bieten, warum sind die Marktwerte so hoch bei uns? weil einige Milliardäre bock haben und für ein paar Fußballer 222 Mio hinlegen .. wenn das keiner tun würden hätte wir auch net diese absurden ablösen und damit nicht diese absurden Marktwerte, wo schon 17 jährige 20 mio kosten ....

wenn die in südamerika nicht diesen geldfluss haben, sind die marktwerte auch auf nem anderen niveau.

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 22:28 (vor 1964 Tagen) @ Kalmar

Das sind fiktive Marktwerte, die international sind. Mit den effektiv bezahlten Summen innerhalb des Landes haben die nur beschränkt bzw. nichts zu tun. Aber tiefer Marktwert heisst dann halt wenig Qualität oder hohes Alter.

Wir sind uns ja einig

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 22:31 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Aber tiefer Marktwert heisst

im Grunde aber auch nur, dass die TM -Mods eben diesen Marktwert durch Abstimmung festgelegt haben weil die Spieler hier eher unbekannt sind und dann auch weniger Wert geschätzt werden

Wir sind uns ja einig

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 22:35 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Wobei eben ein Pinola im Finale bei einem der Favoriten dann doch für diese ungefähre Einschätzung der Qualität spricht...

Wir sind uns ja einig

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 22:38 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Wobei eben ein Pinola im Finale bei einem der Favoriten dann doch für diese ungefähre Einschätzung der Qualität spricht...

na klar. das eine bedingt das andere. Die Spieler sind ja auch dort bzw. unbekannt weil sie eben nicht so gut sind, sonst würden sie viel mehr Geld in Europa verdienen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass letztendlich der MW jedes Spielers auf der Plattform am Ende durch einen Moderator dort festgelegt wird. (gegebenfalls auch eben wie er lustig ist)

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Montag, 10.12.2018, 09:18 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Natürlich ist die Marktwert-Bewertung ein Witz, aber so einigermassen stimmt die Balance ja dann ja schon und natürlich widerspiegelt der Marktwert nicht immer das Leistungsvermögen.

Aber selbst wenn da alles 30% verzerrt ist, sieht man ja dann schon, dass in Argentinien (und Brasilien) nicht mehr viel rumläuft mit wirklichem Format, wobei da ja auch schon ein Blick auf die jeweiligen Nationalmannschaften reicht.

Wir sind uns ja einig

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:45 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

die Frage ist, wäre nen Neymar (wenn er dort geblieben wäre ohne wechsel aber bei gleicher sportlicher entwicklung) dort auch 222 Mio wert gewesen oder erst durch seinen wechsel hier in europa?

Wir sind uns ja einig

Didi, Schweiz, Montag, 10.12.2018, 09:20 (vor 1964 Tagen) @ Kalmar

Natürlich wäre der Wert gestiegen, wenn er sich in Europa durchgesetzt hätte. Ein Spieler, der in der Schweiz 4 Jahre lang 30 Tore macht und sogar europäisch und mit der Nationalmannschaft bisschen was trifft, wird ja auch auf 25 Mio. Euro "verharren" und erst dann höher gehandelt, wenn er auch für den BVB oder Tottenham seine 20 Tore schiesst.

Das Können auf höherem Niveau nachzuweisen ist halt auch etwas, was die Anerkennung auf dem Markt steigert, soweit ja auch nicht sehr überraschend. Zumal es ja auch genug Flops aus unteren Ligen gibt, die dann eben genau nicht nachweisen können, dass sie auch in der Bundesliga Schritt halten können.

Wir sind uns ja einig

FullHD, Montag, 10.12.2018, 17:51 (vor 1963 Tagen) @ Didi

Die 222Mio waren aber doch die Ausstiegsklausel...wenn man ihm die in Brasilien in den Vertrag geschrieben hätte, dann hätte PSG die Kohle auch dahin überweisen müssen, wenn sie ihn denn ohne die Station Barca hätten haben wollen...

Der Fußball am Sonntag - Thread

-Christian-, Sonntag, 09.12.2018, 22:10 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Haben die in Südamerika andere Regeln?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:17 (vor 1964 Tagen) @ -Christian-

sieht teilweise wirklich mehr nach ringen und judo als fussball aus.

Der Fußball am Sonntag - Thread

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 22:20 (vor 1964 Tagen) @ Kalmar

Wird halt rustikaler gespielt... siehe auch Vidal der auch sehr rustikal spielt

What?

Daddy, Sonntag, 09.12.2018, 22:10 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Verstehe ich jetzt nicht diesen Freistoß im 16er

What?

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 22:11 (vor 1964 Tagen) @ Daddy

Versteht wohl keiner.

What?

TimK, Unna, Sonntag, 09.12.2018, 22:13 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Versteht wohl keiner.

Gelb hier auch ein Witz. Das ist knallrot. Das ist Körperverletzung an der Mittellinie.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 22:04 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Ist das Stadion voll?

bei unentschieden Verlängerung

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:07 (vor 1964 Tagen) @ Didi

sieht voll aus hab aber nur Stadionton an ... ka ob die Kommentatoren was gesagt haben

Megator

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:58 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Super herausgespielt

ausgleich

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:58 (vor 1964 Tagen) @ CHS

auch ne schöne bude

Ausgleich

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 21:58 (vor 1964 Tagen) @ CHS

.

100% 11m nicht gegeben

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 09.12.2018, 21:48 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Gute Show vom Torwart. Mitleidskarte hat gezündet.

Hä?

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 22:08 (vor 1964 Tagen) @ Ingenieur84

Kann mir mal jemand erklären wieso es da jetzt indirekten Freistoß gibt?

100% 11m nicht gegeben

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 09.12.2018, 21:49 (vor 1964 Tagen) @ Ingenieur84

Woanders sind die Schiris also noch schlechter. Chapeau!

100% 11m nicht gegeben

mephi, Münster, Sonntag, 09.12.2018, 21:58 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Woanders sind die Schiris also noch schlechter. Chapeau!

Vielleicht sitzt der VAR ja heute wieder in Köln... ;-)

Und jetzt gerade der Ausgleich...

100% 11m nicht gegeben

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:48 (vor 1964 Tagen) @ Ingenieur84

In welcher Welt kann das kein 11m sein?

Edit: Und die spielen mit VAR? Absurd...

100% 11m nicht gegeben

TimK, Unna, Sonntag, 09.12.2018, 21:51 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

In welcher Welt kann das kein 11m sein?

Dieses Wochenende ist der VAR in der Tat ein Witz. Das war so ein klarer Elfer, da verstehst du die Welt nicht mehr.

Der Fußball am Sonntag - Thread

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 20:39 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Endlich mal Stimmung im Bernabeu

Der Fußball am Sonntag - Thread

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 21:17 (vor 1964 Tagen) @ SektionRade

Wahnsinn: Was für Pass und was für ein Abschluss...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 21:19 (vor 1964 Tagen) @ Hatebreed

Ein Traum! Hätte ich nach dem bisherigen Spielgeschehen nicht für möglich gehalten, war doch eher Magerkost.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:25 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

Ja wirklich, wat nen toller Spielzug.

Der Fußball am Sonntag - Thread

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 21:24 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

Fußball in Südamerika ist langsamer als in Europa. Technisch sind die gut, aber Taktik und Schnelligkeit sind die deutlich schlechter bzw langsamer. Dafür ist das Publikum emotionaler...

Der Fußball am Sonntag - Thread

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 21:19 (vor 1964 Tagen) @ Hatebreed

Besser kannst Du das nicht spielen...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 20:56 (vor 1964 Tagen) @ SektionRade

so richtig dolle ist das gepfeife der zuschauer aber net und des spiel ist auch net soo fantastisch ...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:01 (vor 1964 Tagen) @ Kalmar

Ich glaube ich habe noch nie so viele Grätschen in den ersten 30 Minuten eines Fußballspiels gesehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 21:07 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Fußballerisch ist es in Südamerika eher weniger Feinkost sondern Hausmannskost. Dafür wird dann eher rustikal bis Blutgrätsche gespielt... völlig normal

Der Fußball am Sonntag - Thread

Kalmar, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:06 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Bälle rauskloppen können sie ... und den Gegner zu fallbringen

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 20:32 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 21:00 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Sagt aber auch was über die Qualität des südamerikanischen Vereinsfußballs aus. Ist ja nicht so als wäre Pinola da mit einem Underdog ins Finale eingezogen, sondern mit einem der größten Vereine des Kontinents. In Europa haben sich Real Madrid und Manchester City eher nicht für Pinola interessiert.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 22:28 (vor 1964 Tagen) @ Sascha

Geschätzt würde ich sagen, dass Teams wie River und Boca in der Bundesliga um die Plätze 5-8 daddeln würden.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

micha87, bei Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 22:23 (vor 1964 Tagen) @ Sascha

Du kennst doch die wirtschaftlichen Verhältnisse dort und weißt das für viele talentierte Jungs Europa das fußballerische Ziel ist. Wie sollen sich diese Vereine den großartig entwickeln können bei den Gegebenheiten? Es klingt in dem Kontext recht selbstgefällig, auch wenn ich deine sonstigen Beiträge überhaupt nicht so einschätze.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Sascha, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 07:03 (vor 1964 Tagen) @ micha87

War eine reine Feststellung bezüglich der qualitativen Unterschiede. Nach Europa ist Südamerika der zweitstärkste Kontinentalverband und selbst da klaffen dann augenscheinlich riesige Lücken im Ligabetrieb.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 22:45 (vor 1964 Tagen) @ micha87

Deswegen spielen die ja auch 1/2 Jahresmeisterschaften.
Sobald einer gut ist, wird er nach Europa transferiert.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 21:28 (vor 1964 Tagen) @ Sascha

Dass die südamerikanischen Teams auf Rückkehrer aus Europa setzen, die dann meist schon über ihren Zenit hinaus sind, ist ja nicht neu. Letztes Jahr hat z.B. Lucas Barrios die Copa mit Gremio gewonnen, zusammen in einem Team mit Pedro Geromel. 2010 war es ein gewisser Tinga...
Der Zug ist für Nelson Valdez also noch nicht völlig abgefahren.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 21:07 (vor 1964 Tagen) @ Sascha

Sagt aber auch was über die Qualität des südamerikanischen Vereinsfußballs aus. Ist ja nicht so als wäre Pinola da mit einem Underdog ins Finale eingezogen, sondern mit einem der größten Vereine des Kontinents. In Europa haben sich Real Madrid und Manchester City eher nicht für Pinola interessiert.

Zehn Jahre Nämberch! Bokalsiecher!

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 09.12.2018, 20:37 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Auswärtstorregel gibt’s heute nicht oder?

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

cris10, Sonntag, 09.12.2018, 21:19 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Doch natürlich gilt die Auswärtstor Regel. Ist trotz allem Rivers Heimspiel.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:30 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Keine Auswärtstor-Regel im Finale der Copa Libertadores

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 20:49 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Auswärtstorregel gibt’s heute nicht oder?

Offiziell ist es für die eine Mannschaft ein Heimspiel. Wohl das Heimspiel mit der weitesten Entfernung aller Zeiten vom eigentlichen Heimstadion.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 20:57 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Bin gespannt ob River Protest einlegt, sollten sie das Ding verlieren. Von Heimvorteil kann man da ja wirklich nicht sprechen.

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 20:48 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

KP wie es geregelt ist, aber eigentlich hatte BOCA das Hinspiel zu Hause und wäre theoretisch jetzt die Auswärtsmannschaft. (Hinspiel 2:2)

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 20:38 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Doch, gilt heute für beide ;))

Javier Pinola spielt ein internat. Finale im Bernabeu

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 20:44 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Endlich einmal Stimmung im bernabeu.... Vamos Boca

Didi hat es wieder gesagt

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 20:12 (vor 1964 Tagen) @ CHS

er hat in den letzten Wochen nichts gesehen, darum bleibt er der Meinung - weiterhin Meisterschaftskandidat #Bayernjäger

Didi hat es wieder gesagt

Jack, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 20:32 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

er hat in den letzten Wochen nichts gesehen, darum bleibt er der Meinung - weiterhin Meisterschaftskandidat #Bayernjäger

Was ist daran eigentlich so falsch? Gladbach ist momentan zweiter und spielt einen ziemlich guten Ball.

Didi hat es wieder gesagt

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:03 (vor 1964 Tagen) @ Jack

er hat in den letzten Wochen nichts gesehen, darum bleibt er der Meinung - weiterhin Meisterschaftskandidat #Bayernjäger


Was ist daran eigentlich so falsch? Gladbach ist momentan zweiter und spielt einen ziemlich guten Ball.

Gladbach ist jeder Kritik erhaben, Titelkandidat, toller Fußball, hier geht es nur um Didi, dessen Abneigung dem BVB ggü nichts neues ist. Der würde jeden zum Titelkandidaten ernennen, sogar noch die Blauen, wenn der den BVB nennen würde, kriegt der Herpes

Didi hat es wieder gesagt

Talentförderer, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 13:38 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

Das hat mehr was von Verschwörungstheorien, aber nichts substantielles. Aber kennt man im Fußball. ;)

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 20:58 (vor 1964 Tagen) @ Jack

Nix ist falsch daran. Seine Einschätzung zu Saisonbeginn bezüglich der richtigen Borussia ist das Problem. Er kann sich scheinbar nur sehr schwer eingestehen, dass er da total daneben lag.

Didi hat es wieder gesagt

Jack, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 21:01 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Nix ist falsch daran. Seine Einschätzung zu Saisonbeginn bezüglich der richtigen Borussia ist das Problem. Er kann sich scheinbar nur sehr schwer eingestehen, dass er da total daneben lag.

Wie war denn seine Einschätzung?

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:02 (vor 1964 Tagen) @ Jack

Witsel kann nix, BVB wird Probleme haben unter die Top 4 zu kommen.

Didi hat es wieder gesagt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 21:36 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Witsel kann nix, BVB wird Probleme haben unter die Top 4 zu kommen.

Er war sich nicht sicher, ob Wisel sofort helfen könne. Hier im Forum gab es allerdings die gleichen Zweifel. War ja angesichts seiner Vita und den Kirmesgegnern, die er seit 2012 größtenteils bespielt hat, auch nachvollziehbar.

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:06 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Hamann tippte uns in die Top 4 und nannte uns als einziges Team, das den Bayern gefährlich werden könnte, falls die schwächeln sollten.

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:07 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Wann denn? Letzte Woche?

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:11 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Im August vor Saisonbeginn.

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:25 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Sicher? Kann dann sein, dass ich ihn bzgl. der Aussage mit den Top 4 verwechsle. Das mit Witsel kam aber definitiv von ihm.

Didi hat es wieder gesagt

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:31 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

antenne.com/niedersachsen/die-bundesliga-prognose-von-sky-experte-didi-hamann-id176984.html
Aussagen (direkt am Anfang des Interviews): Wenn Bayern Normalform hat, wird es schwer sie zu stoppen. Aber Dortmund hat sich sehr stark verstärkt (Delaney top, Witsel wird man sehen müssen, ein Stürmer soll noch kommen). Aber wenn Bayern nicht schwächelt, wird es für Dortmund trotzdem schwer.

sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-saison-2018-19-das-tippen-die-sky-experten/11477621/33896

Ich hatte das Thema vor ca. zwei Wochen mit einem anderen User. Er verwies mich auf eine Aussage Hamanns, dass Dortmund die CL nicht mehr erreiche. Diese Aussage gibt es wirklich, aber der User hatte sie falsch datiert: Sie stammt vom Februar und bezog sich auf die vergangene Saison (wo Hamann zwar auch daneben lag, aber es war knapp^^)

Didi hat es wieder gesagt

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 21:13 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Im August vor Saisonbeginn.

darum lief es da bei uns auch so schleppend...

Didi hat es wieder gesagt

hanno29, Sonntag, 09.12.2018, 21:14 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Hä?

Didi hat es wieder gesagt

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 09.12.2018, 20:32 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Rein von der Tabelle sind die Bayern Gladbachjäger ;-)
Ich finde es ganz gut, wenn Didi etwas den Focus auf die Gladbacher lenkt.
Zwar werden am Ende eher hinter den Bayern stehen, aber sie werden ja in der sonstigen Berichterstattung mehr oder weniger ignoriert.
Es geht immer nur um die Frage: Können die Bayern den BVB noch einholen?

Didi hat es wieder gesagt

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 20:53 (vor 1964 Tagen) @ Frankonius

Gladbach hateben auch keine CL, EL oder Pokalspiele, daher könnte es schon passieren, dass die bis zum Saisonende ganz oben dabei bleiben

Didi hat es wieder gesagt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 20:21 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Ich verstehe dabei auch das Problem nicht, er hat doch recht. ;)

Was soll er denn machen,

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 20:18 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

. . . wenn sein Auftrag lautet: "Spannung herbeireden"?

Bayerns neuer Superstar

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 09.12.2018, 19:48 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Netzt ein!

Kaufen den Mann! 50 Mio ist der wert.

Stuttgarter Defensivverhalten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 09.12.2018, 19:43 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Mit „passiv“ sehr freundlich beschrieben, da hätte es zig Möglichkeiten gegeben, dieses Tor zu verhindern.

Aber was soll’s, in Hoffenheim gibts für die Ponies eh die nächste Packung.

Stuttgarter Defensivverhalten

guy_incognito, Sonntag, 09.12.2018, 19:46 (vor 1964 Tagen) @ guy_incognito

Da wäre ich mir bei der aktuellen Form von der TSG nicht so sicher.

Stuttgarter Defensivverhalten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 09.12.2018, 20:00 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Auswärtsbilanz der Ponies: 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Klingt nicht wirklich angsteinflößend.

1:0 BMG

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:34 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Didi wird Gladbach, bei Sky90, wieder zum Titelkandidaten Nr. 1 ernennen

2:0

d0g1am., Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 19:42 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Die spielen schon echt nicht schlecht...

3:0

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 19:47 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Eigentor Pavard.

3:0

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Eigentor Pavard.

und gleich noch ne Verletzung zugezogen

3:0

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Für mich halt kein Freistoß und Platzverweis vorher. Aber ist nicht spielentscheidend.

3:0

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:50 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Für mich halt kein Freistoß und Platzverweis vorher. Aber ist nicht spielentscheidend.

Zieler hätte den leichten Ball auch fangen können, ich geb ihm auch mal 30% Teilschuld

Boca - River zweites Finale Copa Libertadores

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 09.12.2018, 20:24 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Gleich geht´s los :)

Wer schaut sich das Finale der Copa auch an?

Boca - River zweites Finale Copa Libertadores

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 09.12.2018, 20:43 (vor 1964 Tagen) @ Michi2911

Gleich geht´s los :)

Wer schaut sich das Finale der Copa auch an?

Wer das Spiel nicht schaut hat den Fußball nie geliebt!

So ganz banal:

Bei aller Rivalität zu Schalke, aber da ist unser "Derby" doch ungefähr so einzuordnen wie die wöchentliche Zwangs "Monopoly" Runde bei Tante Frieda.....

Boca - River zweites Finale Copa Libertadores

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 09.12.2018, 20:46 (vor 1964 Tagen) @ Diagnostik1909

Mehr geht nicht in Saches Classicos / Derbys

2:0

d0g1am., Sonntag, 09.12.2018, 19:45 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Ja. Aber halt auch komplett ungestört.

2:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 09.12.2018, 19:44 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Die spielen schon echt nicht schlecht...

Schon, wobei heute jeder Punkt für Stuttgart auch eine Überraschung gewesen wäre. Gerade das 1:0 war auch grausam bzw. gar nicht verteidigt.

2:0

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:44 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Die spielen schon echt nicht schlecht...

Stuttgart ist in der 2. HZ aber nicht mehr anwesend, wenn Du Gladbach spielen lässt und nicht in die 2. Kämpfe gehst, schaut das natürlich ziemlich leicht aus

2:0

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 19:44 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Die spielen schon echt nicht schlecht...

Wie gut die wirklich sind, das zeigt sich dann am Freitag vor Weihnachten.

SGG
Klopfer

2:0

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 19:50 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

Die spielen schon echt nicht schlecht...


Wie gut die wirklich sind, das zeigt sich dann am Freitag vor Weihnachten.

SGG
Klopfer

So sieht es aus! Und mir ist da nicht bange vor, immer wenn sie vermeintlich richtig stark waren, haben sie einen vor den Latz bekommen!

2:0

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 09.12.2018, 19:44 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Wenn man ihnen den Platz lässt, ja!

Der Fußball am Sonntag - Thread

hoecke09, BD, Sonntag, 09.12.2018, 18:36 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Warum ist der Gästeblock in MGB quasi leer und ohne Aktivität?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 09.12.2018, 18:46 (vor 1964 Tagen) @ hoecke09

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Granatapfel, Sonntag, 09.12.2018, 18:52 (vor 1964 Tagen) @ Frankonius

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?

Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 22:28 (vor 1964 Tagen) @ Granatapfel

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?


Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.

Gab wohl Stress mit Ultras von Gladbach, Stuttgarter haben sich „verfahren“ und sind hinter der Nordkurve angekommen...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Montag, 10.12.2018, 07:21 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?


Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.


Gab wohl Stress mit Ultras von Gladbach, Stuttgarter haben sich „verfahren“ und sind hinter der Nordkurve angekommen...

Unter http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1242233.html findet man etwas dazu. Die Stuttgarter haben wohl die Gladbacher Ultras angegriffen und mit Flaschen, etc. beworfen. Ergebnis: Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs und Körperverletzung, die Polizei hat die Stuttgarter Ultras in ihre Busse gepackt und noch vor Spielbeginn wieder nach Hause geschickt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 22:45 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?


Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.


Gab wohl Stress mit Ultras von Gladbach, Stuttgarter haben sich „verfahren“ und sind hinter der Nordkurve angekommen...


Haben sie sich das bei den Rostockern abgeschaut?


Wenn das Schule macht, kann es nicht lange dauern, bis gefordert wird, dass ein Beamter die letzten fünf Kilometer den Bus steuert und die Fahrgäste seinen Einsatz bezahlen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 23:03 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?


Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.


Gab wohl Stress mit Ultras von Gladbach, Stuttgarter haben sich „verfahren“ und sind hinter der Nordkurve angekommen...

Haben sie sich das bei den Rostockern abgeschaut?

Das gleiche habe ich auch gedacht

Der Fußball am Sonntag - Thread

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 19:32 (vor 1964 Tagen) @ Granatapfel

Ungünstiger Zeitpunkt und große Entfernung in die Heimat für den VfB Anhang?


Die aktive Szene um Commando Canstadt scheint nicht da zu sein. Was ja meistens einen Grund hat.

Wurden wohl angehalten/aufgehalten von der Polizei. Quelle: Twitter, Stuttgarter Zeitung! Wieso, weshalb, warum weiß aber keiner.

Der Fußball am Sonntag - Thread

simie, Krefeld, Sonntag, 09.12.2018, 19:58 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

Eventuell setzt die Polizei NRW ja mal wieder das Programm eines der unfähigen Innenminister Deutschlands durch.
Ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass die Nicht)Leistung de Maizieres so schnell getoppt würde.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Montag, 10.12.2018, 07:23 (vor 1964 Tagen) @ simie

Eventuell setzt die Polizei NRW ja mal wieder das Programm eines der unfähigen Innenminister Deutschlands durch.
Ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass die Nicht)Leistung de Maizieres so schnell getoppt würde.

Nein, dieses Mal waren es wohl die Stuttgarter Ultras die auf Randale aus waren: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1242233.html, Eintrag von ca. 6:45.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Amayse74, Sonntag, 09.12.2018, 20:00 (vor 1964 Tagen) @ simie

Eventuell setzt die Polizei NRW ja mal wieder das Programm eines der unfähigen Innenminister Deutschlands durch.
Ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass die Nicht)Leistung de Maizieres so schnell getoppt würde.

Wie gesagt, weiß nicht wo sie aufgehalten wurden, aber passen würde es! Wobei Polizeitruppe im Schwabenland auch nicht ohne ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

simie, Krefeld, Sonntag, 09.12.2018, 20:10 (vor 1964 Tagen) @ Amayse74

(...)Wobei Polizeitruppe im Schwabenland auch nicht ohne ist.

Erinnert mich an eine Dokumentation über den Ablauf des Polizeieinsatzes im Rahmen eines Fußballspiels in BW. Da eskalierte der Einsatzleiter eine völlig ruhige und geordnete Anreise von Gästefans, da er sich von einigen Pullis mit ACAB Schriftzug beleidigt fühlte und die Träger dieser unbedingt festsetzen musste. In völliger Unkenntnis der Rechtslage laberte er dann von Sttaftaten. Da hat man sich schon gefragt, wie eine solch inkompetente Person den Posten eines Einsatzleiters erklimmen kann.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 20:12 (vor 1964 Tagen) @ simie

(...)Wobei Polizeitruppe im Schwabenland auch nicht ohne ist.


Erinnert mich an eine Dokumentation über den Ablauf des Polizeieinsatzes im Rahmen eines Fußballspiels in BW. Da eskalierte der Einsatzleiter eine völlig ruhige und geordnete Anreise von Gästefans, da er sich von einigen Pullis mit ACAB Schriftzug beleidigt fühlte und die Träger dieser unbedingt festsetzen musste. In völliger Unkenntnis der Rechtslage laberte er dann von Sttaftaten. Da hat man sich schon gefragt, wie eine solch inkompetente Person den Posten eines Einsatzleiters erklimmen kann.

Bei der Polizei gibt es halt nicht nur Peterwagen, sondern auch das Peter-Prinzip.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 09.12.2018, 18:34 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Den darf Gomez durchaus machen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 18:37 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Feiner Pass von Gonzo

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 18:37 (vor 1964 Tagen) @ flix91

so ein Ginczek würde denen sehr gut tun, diese Tauschaktion ist zu Gunsten von Wolfsburg gelaufen

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Sonntag, 09.12.2018, 18:39 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Stimmt. Wobei sie mMn noch so ziemlich das Beste rausgeholt haben.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

d0g1am., Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 17:43 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Top Interview, wird mir fast sympathisch :D

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 18:38 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Heldt sollte den Schiri attackieren und nicht den VAR. Der hat nämlich korrekt agiert.

SGG Marianne

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 18:47 (vor 1964 Tagen) @ yellowmarianne

Was?

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 19:08 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Wenn eine Berührung vorliegt, ist es keine klare (!) Fehlentscheidung. Und das ist für den VAR Voraussetzung, um überhaupt funken zu dürfen.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Sonntag, 09.12.2018, 21:16 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Falsch... im Strafraum wird jede Szene überprüft

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 21:38 (vor 1964 Tagen) @ Bastikirsche

Überprüfung heißt ja nicht eingreifen. Überprüft werden vermutlich pro Spiel dutzende Szenen.
Ist ja auch logisch: Um "klare Fehlentscheidungen" bestimmen zu können, muss man ja die Szenen überprüfen.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 09.12.2018, 19:40 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Wenn eine Berührung vorliegt, ist es keine klare (!) Fehlentscheidung. Und das ist für den VAR Voraussetzung, um überhaupt funken zu dürfen.

steht wo?

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 19:21 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Also sind wir jetzt bei Basketballregeln angekommen oder wie?

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

jniklast, Sonntag, 09.12.2018, 19:22 (vor 1964 Tagen) @ jniklast

Selbst da ist Kontakt durchaus erlaubt.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 19:14 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Das ist aber fern jeder Realität. Berührungen gehören dazu.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 09.12.2018, 19:21 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Das ist aber fern jeder Realität. Berührungen gehören dazu.

Und entspricht v.a. auch nicht der gängigen Praxis, wie der VAR derzeit eingreift. Auch wenn die Regel in der Theorie vielleicht so lautet (weiß ich ehrlich gesagt nicht). Das sowas wie die Schwalve von Mateta als Elfer gepfiffen wird, ist absurd. Wenn eine Regel dem VAR verbieten sollte, dort einzugreifen, dann ist die Regel eben auch absurd.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ Poeta_Doctus

Kein Widerspruch.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 19:23 (vor 1964 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vor allem ist dann der VAR absurd, denn was ist dann noch eine klare Fehlentscheidung? Abgesehen von Abseits fällt mir dann nur noch sowas ein wie dass der falsche Spieler die Karte bekommt oder allenfalls noch sowas wie bei Schmelzer damals gegen Wolfsburg, wo der Ball die Hand gar nicht berührt. Aber sowas kommt dann wirklich nur alle 5 Jahre mal vor.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 18:52 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Naja, kann ja sein, dass der VAR durchaus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und empfohlen hat, sich das Ganze anzuschauen. Aber darauf ist der Schiedsrichter dann nicht eingegangen.

Das war ja eine Art Möller-Schwalbe

Eisen, DO, Sonntag, 09.12.2018, 18:01 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Und wird bewertet trotz VAR. Für mich ein Riesenskandal, muss ich ehrlich sagen, habe die Szene fassungslos verfolgt und das, obwohl ich H96 mal so gar nicht ab kann.

Alle Verantwortlichen sofort abmahnen, das war grob fahrlässig.

Das war ja eine Art Möller-Schwalbe

sjott05, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 18:36 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Und wird bewertet trotz VAR. Für mich ein Riesenskandal, muss ich ehrlich sagen, habe die Szene fassungslos verfolgt und das, obwohl ich H96 mal so gar nicht ab kann.

Alle Verantwortlichen sofort abmahnen, das war grob fahrlässig.

Abgesehen von dieser Entscheidung - wie bewertet ihr die Schiedsrichter-/VAR"leistung" in diesem Spiel allgemein? Zweikampfbewertung auf beiden Seiten? Und vor allem die heutige Auslegung des Handspiels in der 25. Spielminute (die hier bislang nicht erwähnt wurde)?

Das war ja eine Art Möller-Schwalbe

sjott05, Sonntag, 09.12.2018, 18:37 (vor 1964 Tagen) @ sjott05

Hat mich gewundert, dass das nicht als Elfmeter gewertet wurde.

Das war ja eine Art Möller-Schwalbe

sjott05, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:19 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Danke.

Den gegebenen Elfer hätte ich nicht gegeben (auch nicht als Sch.eiß-Konzessionsentscheidung). Den nicht-gegebenen, nach aktueller "Regelauslegung" Elfer, sehr wohl. Die Zweikampfbewertung war für beide Seiten 'unter aller S.au'.

Ich finde nicht, dass das Duo Heldt/Breitenreiter allzu großen Grund zum Klagen hat! Diesen Punkt nach diesem Spiel als Niederlage empfinden? Sehr blaue Sichtweise!

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 17:52 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Das Problem ist, in Köln sitzt augenscheinlich die geballte Inkompetenz vor dem Monitor. Ich frage mich, bereitet man strittige Entscheidungen überhaupt nach? Ich befürchte, man tut es nicht. Früher konnte man sich hinter "Tatsachenentscheidung" verstecken, das funktioniert nun nicht mehr. Wobei ich damit den Witz-Elfmeter heute meine. Den gestern konnte man geben. War halt extrem unglücklich.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Intertanked, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 18:22 (vor 1964 Tagen) @ Ulrich

Wobei ich damit den Witz-Elfmeter heute meine. Den gestern konnte man geben. War halt extrem unglücklich.

Ich hab mir das gestern diverse Male angeguckt und anschließend hab ich es mir Frame für Frame angeguckt und kapiere einfach nicht, was daran Elfmeter sein kann.

Also im Sinne von Erkenntnis. Ich versteh es nicht. Ich weiß nicht, was da gepfiffen wurde.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:31 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked

Wobei ich damit den Witz-Elfmeter heute meine. Den gestern konnte man geben. War halt extrem unglücklich.


Ich hab mir das gestern diverse Male angeguckt und anschließend hab ich es mir Frame für Frame angeguckt und kapiere einfach nicht, was daran Elfmeter sein kann.

Reus hat seinem Gegenspieler auf den Knöchel / Fuß getreten als er den Ball annehmen wollte. Keine Absicht, aber meiner Meinung nach durchaus Foul.


Also im Sinne von Erkenntnis. Ich versteh es nicht. Ich weiß nicht, was da gepfiffen wurde.

Foulspiel setzt halt keine Absicht voraus, es muss noch nicht einmal ein Ball im Spiel sein. Wir selbst hatten ja auch schon Elfmeter bekommen bei denen der Gegenspieler einen BVB-Kicker im Laufduell, etc. auf den Fuß getreten hat. Und das wohl meist auch ohne die Absicht jetzt Foul zu spielen.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Atrista ⌂ @, 431 km vom WS entfernt, Sonntag, 09.12.2018, 19:11 (vor 1964 Tagen) @ Ulrich

Das war nie foul, stell dir vor Spieler läuft rückwärts, hinter ihm ein Gegner, der stellt sich dann im Rücken in den weg, der Spieler rennt ihn rückwärts um ....nie foul eher zusammenprall.
Reus kann in der Situation gar nicht foulen da er schon weiter ist mit ballverarveitung. Es gibt gakeinen zweikampf nur einen blauen der den fuss unter Reus Sohle schiebt.
Die englischen Kommentatoren waren genauso fassungslos wie ich.
Aus meiner Sicht niemals ein zu ahndendes foulspiel

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 20:16 (vor 1964 Tagen) @ Atrista

Das war nie foul, stell dir vor Spieler läuft rückwärts, hinter ihm ein Gegner, der stellt sich dann im Rücken in den weg, der Spieler rennt ihn rückwärts um ....nie foul eher zusammenprall.

Foulspiel muss nicht immer Absicht sein.

Reus kann in der Situation gar nicht foulen da er schon weiter ist mit ballverarveitung. Es gibt gakeinen zweikampf nur einen blauen der den fuss unter Reus Sohle schiebt.

Reus hat seinen Gegenspieler zweimal am Fuß / Knöchel getroffen. Einmal als er den Ball annehmen wollte, und ich gehe davon aus dass dies zur Elfmeter-Entscheidung geführt hat. Und einmal als er den Ball bereits unter Kontrolle hatte. Das dürfte nicht als Foul gewertet worden sein.

Die englischen Kommentatoren waren genauso fassungslos wie ich.

Englische Kommentatoren sind da nicht gerade ein guter Maßstab.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 09.12.2018, 18:50 (vor 1964 Tagen) @ Ulrich

Reus hat seinem Gegenspieler auf den Knöchel / Fuß getreten als er den Ball annehmen wollte.

Das ist nicht ganz korrekt.
Der feine Unterschied ist: Reus spielt erst den Ball (aus dem 16er raus) und trifft dann den Spieler. Kein Foul schon gar keine klare Fehlentscheidung die den Einsatz des VAR rechtfertigen wuerde.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 20:17 (vor 1964 Tagen) @ JohnDo8485

Reus hat seinem Gegenspieler auf den Knöchel / Fuß getreten als er den Ball annehmen wollte.


Das ist nicht ganz korrekt.
Der feine Unterschied ist: Reus spielt erst den Ball (aus dem 16er raus) und trifft dann den Spieler. Kein Foul schon gar keine klare Fehlentscheidung die den Einsatz des VAR rechtfertigen wuerde.

Reus hat seinen Gegenspieler zweimal am Fuß getroffen. Einmal bevor er den Ball unter Kontrolle hatte, und einmal etwas später. Die erste Berührung dürfte zum Elfmeter geführt haben.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Intertanked, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 19:06 (vor 1964 Tagen) @ JohnDo8485


Das ist nicht ganz korrekt.
Der feine Unterschied ist: Reus spielt erst den Ball (aus dem 16er raus) und trifft dann den Spieler. Kein Foul schon gar keine klare Fehlentscheidung die den Einsatz des VAR rechtfertigen wuerde.

Nochmal geguckt. Reus hat Ballkontakt und Kontrolle bevor der Schalker von hinten drängend seinen Fuß da hinstellt und - ja - dann tritt Reus kurz drauf. Kapier ich immer noch nicht. Das ist nichts. Sei's drum.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

borussenglobe, monheim, Sonntag, 09.12.2018, 19:19 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked

So habe ichs im Stadion auch wahrgenommen, es war eine fließende Bewegung und am Ende gibt es den Kontakt.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 17:46 (vor 1964 Tagen) @ d0g1am.

Das war echt geil grade.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Torwartfehler, Sonntag, 09.12.2018, 17:49 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Das war echt geil grade.

Aber verstehen kann ich ihn schon.

Heldt: "Nicht mehr akzeptabel die ganze Scheiße"

Bounty, Sonntag, 09.12.2018, 17:48 (vor 1964 Tagen) @ Didi

"Der soll die Klappe halten"

Regelfrage

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 17:43 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Angenommen Stürmer X trifft, ziehts Trikot aus, bekommt gelb (ggf gelb-rot) und dann wird der Treffer wegen Abseits oä. aberkannt. Was passiert mit der gelben Karte?

Regelfrage

Ragor, Remscheid, Sonntag, 09.12.2018, 19:48 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Hab da auch dann direkt mal ne Regelfrage:
Wenn ich es richtig verstanden hab meldet sich der VAR ja in der nächsten Spielunterbrechung. (Berichtigt mich, wenn es falsch ist)

Angenommen, der Schiri sieht einen Strafstoß nicht.
Was ist nun wenn diese Unterbrechung erst durch ein Tor für den Benachteiligten entsteht? Tor + Elfmeter ?!

Vielen Dank schonmal für die Antwort !

Regelfrage

Ragor, Sonntag, 09.12.2018, 20:15 (vor 1964 Tagen) @ Ragor

Die Frage habe ich gestern auch gestellt: unser Gegenzug wurde mitten in der Aktion abgepfiffen, damit man erstmal mit Köln quatschen könnte. Was wenn wir da gerade dabei gewesen wären, den Blauen einen rein zu tun?

Regelfrage

Ragor, Sonntag, 09.12.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ Ragor

Nein, dann bleibt nur das Tor.

Regelfrage

Ragor, Remscheid, Sonntag, 09.12.2018, 19:52 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Das Strafstoß würdige Foul dürfte aber geahndet werden ?
Oh man. Ich blick da überhaupt nicht durch.. Und noch weniger wenn man
dann direkt im Stadion ist.

Regelfrage

Ragor, Sonntag, 09.12.2018, 19:55 (vor 1964 Tagen) @ Ragor

Durch die Entscheidung pro Elfmeter wird ja alles, was danach passiert ist, ungültig, in deinem Szenario auch das Tor. Damit wäre ja der Vorteil für die Mannschaft nicht gegeben, deswegen gibt es dann eben keinen Elfmeter. Zumindest würde ich das so sehen.

Regelfrage

Ragor, Sonntag, 09.12.2018, 20:03 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Durch die Entscheidung pro Elfmeter wird ja alles, was danach passiert ist, ungültig, in deinem Szenario auch das Tor. Damit wäre ja der Vorteil für die Mannschaft nicht gegeben, deswegen gibt es dann eben keinen Elfmeter. Zumindest würde ich das so sehen.

Team A bekommt Elfer nicht gepfiffen & Team B schießt Tor bis VAR eingreift: Elfer und Tor für B wird aberkannt.

Team bekommt Elfer nicht gepfiffen & schießt selbst noch ein Tor bis VAR eingreift: Tor zählt und Elfer wird nicht gegeben.

Regelfrage

-Christian-, Sonntag, 09.12.2018, 17:58 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Die bleibt natürlich bestehen, bleibt eine Unsportlichkeit und hat regeltechnisch keinen Zusammenhang mit der korrigierten Entscheidung.

Regelfrage

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 17:47 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Angenommen Stürmer X trifft, ziehts Trikot aus, bekommt gelb (ggf gelb-rot) und dann wird der Treffer wegen Abseits oä. aberkannt. Was passiert mit der gelben Karte?

Nein, die Gelbe bleibt. Es gibt ein paar Ausnahmen: z.B. Elfer wird nicht gepfiffen, Angreifer laufen in Konter und ein Verteidiger macht eine Notbremse = Rot. Diese Rote würde zurückgenommen werden, wenn der VAR den Elfer gibt. Aber Gelb wegen Trikot ausziehen bleibt bestehen.

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 09.12.2018, 17:27 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Wahnsinn..

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

TobiHH, Sonntag, 09.12.2018, 17:37 (vor 1964 Tagen) @ Benny

videobeweis und pfeift dann noch 2min zu früh ab.
was soll das?

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

Surfa26, Osnabrück, Sonntag, 09.12.2018, 17:40 (vor 1964 Tagen) @ TobiHH

Sky hat nach der Spielunterbrechung wegen des Nebels die Zeitanzeige verkackt. Haben auf 50 Minuten zurückgestellt, weitergelaufen jedoch etwa 54.
Die Nachspielzeit wurde dann bei Minute 86 (Sky, also in echt 90.) angezeigt. Somit hat das Spiel sogar 12 Minuten Nachspielzeit gehabt.

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

TobiHH, Sonntag, 09.12.2018, 17:45 (vor 1964 Tagen) @ Surfa26

ok, danke, nicht mitbekommen!

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

Didi, Schweiz, Sonntag, 09.12.2018, 17:31 (vor 1964 Tagen) @ Benny

Wieso wurde die schon nach 84 Minuten kommuniziert?

Nun mal wieder zurückgenommenes Abseits Tor, nachdem das ganze Stadion explodiert ist. Dafür lieben wir den VAR.

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 17:35 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Nunja, eine Abseitsstellung lässt sich eben nicht wegjubeln.

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 09.12.2018, 17:34 (vor 1964 Tagen) @ Didi

Wieso wurde die schon nach 84 Minuten kommuniziert?

Nun mal wieder zurückgenommenes Abseits Tor, nachdem das ganze Stadion explodiert ist. Dafür lieben wir den VAR.

Aber es war nun einmal Abseits. Gegen die Bayern hatten wir doch die gleiche Szene.

Würde es keinen VAR geben, würde sich jetzt aufgeregt, dass es ihn nicht gibt ;).

10 Min Nachspielzeit in Mainz...

Ollis, Sonntag, 09.12.2018, 17:41 (vor 1964 Tagen) @ Ollis

Wieso wurde die schon nach 84 Minuten kommuniziert?

Nun mal wieder zurückgenommenes Abseits Tor, nachdem das ganze Stadion explodiert ist. Dafür lieben wir den VAR.


Aber es war nun einmal Abseits. Gegen die Bayern hatten wir doch die gleiche Szene.

Würde es keinen VAR geben, würde sich jetzt aufgeregt, dass es ihn nicht gibt ;).

Nein, dann hat ein Mensch einen Fehler gemacht. Ein Mensch der evtl suboptimal positioniert ist, den Druck von Tausenden Fans spürt und nur ein paar Sekunden für seine Entscheidung hat. Für solche Fehler hat man Verständnis, wenn man Sportsmann ist.

Aber wenn da ein paar Vollblinde vor 10 Monitoren sitzen. Die Szene 10x aus je 5 verschiedenen Blickwickeln und in Zeitlupe begutachten und Entscheidungen wie gestern bei Berlin-Frankfurt treffen hat da zurecht niemand Verständnis für.

Zudem diese Willkür, wann man eingreift. Dann doch lieber die sich meist ausgleichenden Fehler von Schiri und Linienrichter.

Und jetzt wieder VAR

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 09.12.2018, 17:30 (vor 1964 Tagen) @ Benny

Abseitstor von Mainz.

Mainz-Hannover

, Sonntag, 09.12.2018, 17:22 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Für mich ist das klarer kein Elfmeter als das gestern einer war. Einfach ein Glücksspiel, ob Köln eingreift.

Heldt ziemlich aufgebracht: Der soll die Klappe halten

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 17:44 (vor 1964 Tagen) @ flix91

zur Einmischung des Schiris.

"Das ist ein Witz."
----
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man früher Fehlentscheidungen sogar eher so hingemommen hat, und jetzt mit VAR werden sie als umso gravierender/ungerechter empfunden (weil es jetzt ja eigentlich nicht vorkommen sollte)

Heldt ziemlich aufgebracht: Der soll die Klappe halten

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 09.12.2018, 18:44 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man früher Fehlentscheidungen sogar eher so hingemommen hat, und jetzt mit VAR werden sie als umso gravierender/ungerechter empfunden (weil es jetzt ja eigentlich nicht vorkommen sollte)

Hat Dr. Currywurst gerade mMn. treffend erklärt: Wenn ein Schiri in Realgeschwindigkeit in Millisekunden aus vielleicht ungünstigem Blickwinkel eine Entscheidung treffen muss, hat man trotz allem Ärger wohl eher Verständnis für einen Fehler, als wenn das eine Hand voll ausgebildeter Experten mit Hightech-Ausrüstung nach duzenden Wiederholungen aus 360° Perspektiven teilweise hanebüchene Scheiße entscheiden.

Heldt ziemlich aufgebracht: Der soll die Klappe halten

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 18:19 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

zur Einmischung des Schiris.

"Das ist ein Witz."
----
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man früher Fehlentscheidungen sogar eher so hingemommen hat, und jetzt mit VAR werden sie als umso gravierender/ungerechter empfunden (weil es jetzt ja eigentlich nicht vorkommen sollte)

Ist doch völlig normal und verständlich. Warum sollte für solch lächerliche Entscheidungen trotz VAR Verstädnis haben ?

Heldt ziemlich aufgebracht: Der soll die Klappe halten

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 17:50 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Liegt eben daran, dass man dem Schiri eben die "Echtzeit" und nur eine Perspektive als Schwierigkeit zugestanden hat.
Der VAR aber greift mit Wiederholung, Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven ein. Wenn der das mit all diesen Hilfen immer noch verkackt, dann setzt das quasi dieses "im Affekt"-Element ausser Kraft.

Mainz-Hannover

, Sonntag, 09.12.2018, 17:34 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Für mich ist das klarer kein Elfmeter als das gestern einer war. Einfach ein Glücksspiel, ob Köln eingreift.

Schau dir die Szene aus der 87ten Minuten aus dem Frankfurt-Spiel gestern an. Danach kann es keine 2 Meinungen mehr darüber geben ob der Scheiß mit dem VAR noch Sinn macht. Und es ist ja keine Seltenheit. Man denke nur ans Pokalfinale. Ja war lustig. Vorallem wie der dumme Mats dann Überlaufen wurde. Aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mainz-Hannover

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 17:32 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Meiner Meinung nach kann man sich den VAR schlicht sparen. Wenn es technisch möglich ist eine automatische Erkennung von Abseits einführen, die innerhalb weniger Sekunden die Entscheidung dem Schiri signalisiert, aber bei Foul und Handspiel ist es doch letztlich einfach nur eine weitere Meinung mit genauso viel Willkür wie beim Schiri.

Wenn man den Elfmeter hier nicht zurücknimmt, dann braucht mir keiner erzählen, dass VAR den Fußball gerechter macht, weil klare Fehlentscheidungen verhindert werden.

Mainz-Hannover

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 17:36 (vor 1964 Tagen) @ jniklast

weil klare Fehlentscheidungen verhindert werden.

Das ist auch nicht die gängige Argumentation. Klare Fehlentscheidungen werden deutlich reduziert. Solange Menschen in diesem Szenario noch eine Rolle spielen, gibt es keine Möglichkeit der 100% Sicherheit.

Mainz-Hannover

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 17:39 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Ja bei 99% würde ich über die wenigen verbliebenen Fehler ja hinwegsehen, aber stand jetzt sind es doch vielleicht gerade die Hälfte der klaren Fehlentscheidungen (ausgenommen Abseits), die korrigiert werden. Und dafür gibt es noch viel mehr Unklarheit und Glücksspiel bei zig anderen Entscheidungen.

Mainz-Hannover

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 17:41 (vor 1964 Tagen) @ jniklast

Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Objektiv sinkt die Fehlerquote bei klaren Fehlentscheidungen mit dem VAR um 90 bis 95 Prozent.

Mainz-Hannover

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 17:50 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Hast du da Zahlen für? Wenn ich mir alleine dieses Wochenende angucke, gibt es schon zwei klare Fehlentscheidungen (Eben gerade und bei Frankfurt), die der VAR nicht korrigiert hat, während meiner Meinung nach keiner der Entscheidungen durch VAR eine klare Fehlentscheidung überstimmt hat:
- Bei Werder Fortuna war das für mich, spätestens nach dem vorhin nicht gegebenen Elfmeter nicht so klar
- Bei Freiburg - Leipzig war das für mich auch kein glasklarer Elfer, da das Halten, wenn man es so nennen darf, schon sehr minimal war
- Und Reus gegen Harit auf jeden Fall diskutabel und damit auch nicht klar

Letztendlich sind alleine die Abseitsentscheidungen dieses Wochenende ein Argument für VAR - weil es da eben auch schwarz/weiß ist und nicht wieder nur mehr diskutiert wird.

Mainz-Hannover

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 17:53 (vor 1964 Tagen) @ jniklast

Das sind die Zahlen der Weltmeisterschaft, die schließlich auch von der UEFA und der Premier League für die Einführung genutzt worden sind. Kann zuhause mal gucken ob ich die Primärquelle finde.

Ich stimme dir aber prinzipiell zu, dass es sich nach mehr Fehlentscheidungen anfühlt. Vielleicht ist es aber eben auch wie es eben wer schrieb: SEit dem VAR wird noch penibler drauf geachtet. Und es gibt mehr Faktoren für die Bewertung einer Situation, zum Beispiel ob der VAR überhaupt eingreifen sollte.

Mainz-Hannover

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 17:59 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Das sind die Zahlen der Weltmeisterschaft, die schließlich auch von der UEFA und der Premier League für die Einführung genutzt worden sind. Kann zuhause mal gucken ob ich die Primärquelle finde.

Ich stimme dir aber prinzipiell zu, dass es sich nach mehr Fehlentscheidungen anfühlt. Vielleicht ist es aber eben auch wie es eben wer schrieb: SEit dem VAR wird noch penibler drauf geachtet. Und es gibt mehr Faktoren für die Bewertung einer Situation, zum Beispiel ob der VAR überhaupt eingreifen sollte.


Bei der Weltmeisterschaft hatte man ja auch den Eindruck, es läuft gut.

Da wären die Vergleichzahlen von der Bundesliga interessant. Ich glaube, das haben auch die Gegner des Viudeobeweises nicht erwartet, dass man das gerade in Deutschland nicht besser umsetzt.

Mainz-Hannover

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 09.12.2018, 17:58 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Ok, bei der Weltmeisterschaft war es aber zumindest gefühlt auch deutlich besser als in der Bundesliga. Mag also sein, dass es vor allem an der inkompetenten Umsetzung bei uns liegt. Aber in der Bundesliga würde ich diese Statistik stark anzweifeln. Wobei das dann ja gerne im Nachhinein geschönt wird.

Mainz-Hannover

Bubba_Chucks1909, Sonntag, 09.12.2018, 17:23 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Absoluter Witzelfer.

Wenn sowas schon richt um abgepfiffen zu werden, wo soll das alles nur noch hinführen.

Als Hannoveraner würde ich mir gerade ziemlich verarscht vorkommen.

Mainz-Hannover

AlanShoreHB, Sonntag, 09.12.2018, 17:32 (vor 1964 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Es sollte nur noch Abseits per Videobeweis entschieden werden. Das ist die wirklich einzige Entscheidung im gesamten Fußballsport, wo es keinen Ermessensspielraum gibt. Ja oder nein. Ein oder aus.
Bei Foulspielen (oder eigentlich Schwalben wie gerade in Mainz) gibt es einfach zu viel Ermessensspielraum und es wird dann auch noch jede Woche anders entschieden. Dann ist auch noch das Eingreifen des VAR immer noch komplett intransparent: warum wird gestern beim Derby eingegriffen und gerade eben nicht? Kann keiner erklären. Also entweder komplett eindeutig regeln, was kaum möglich ist, oder weg damit. So hilft das doch keinem.

Mainz-Hannover

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 17:35 (vor 1964 Tagen) @ AlanShoreHB

Das ist der Witz. Gestern hätte er nie „overrulen“ dürfen (auch nicht wenn er direkt gepfiffen hätte) und heute macht er es bei so einer Nummer nicht-unfassbar.

Mainz-Hannover

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 17:31 (vor 1964 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Wahnsinn! Das ist gelb für ne Schwalbe und sonst nix-lachhaft. Erinner mich noch an das Hoffenheimspiel als einer Pulisic voll auf den Fuß latscht und es,mit der Begründung „unnatürliches Fallen“ ,keinen Elfmeter gibt.
Wem hilfts? Den Blauen.

Mainz-Hannover

Bubba_Chucks1909, Sonntag, 09.12.2018, 17:31 (vor 1964 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Jetzt immerhin das irreguläre 2-1 erkannt.

Mainz-Hannover

Stoßstürmer, Sonntag, 09.12.2018, 17:30 (vor 1964 Tagen) @ Bubba_Chucks1909

Bei knüppelharter und kompromissloser Refelauslegung ist das ein Elfmeter. Ball ist weg, er checkt ihn weg. Das gefällt mir aber auch nicht zwingend..

Mainz-Hannover

stoffel85, Sonntag, 09.12.2018, 17:33 (vor 1964 Tagen) @ Stoßstürmer

Das ist NIE und auf keiner aller Welten ein Elfmeter.

Mainz-Hannover

Stoßstürmer, Sonntag, 09.12.2018, 17:45 (vor 1964 Tagen) @ stoffel85

Ich muss mich korrigieren, habe es gerade nochmal geschaut. Hab zu früh gepostet. Das ist kein Elfmeter. Gruß

Mainz-Hannover

Bubba_Chucks1909, Sonntag, 09.12.2018, 17:32 (vor 1964 Tagen) @ Stoßstürmer

Dann hätte er eben aber auch wieder Elfmeter geben müssen, da wurde ja gerade wieder genau das gleiche vom Mainzer Stürmer gemacht.

Wenn man sowas konsequent pfeift haben wir 5-6 Strafstöße pro Spiel.

zu gestern

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 09.12.2018, 16:18 (vor 1964 Tagen) @ CHS
bearbeitet von lucmortal, Sonntag, 09.12.2018, 16:22

Was haltet ihr davon, wenn wir zukünftig mit Guerreiro anstelle von Larsen starten und Götze zu Beginn spielen lassen, während Alcacer weiterhin als Topjoker brillieren kann. Meint ihr Guerreiro schafft es die gute Leistung der letzten Spiele weiterhin auf den Platz zu bringen und Paco verkraftet es eben „nur“ Joker zu sein?

Weiß selbst nicht ob es das schonmal gab... eine Meistermanschaft inkl eines Torschützenkönigs der meistens von der Bank kam^^

zu gestern

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 09.12.2018, 16:35 (vor 1964 Tagen) @ lucmortal

Was haltet ihr davon, wenn wir zukünftig mit Guerreiro anstelle von Larsen starten und Götze zu Beginn spielen lassen, während Alcacer weiterhin als Topjoker brillieren kann. Meint ihr Guerreiro schafft es die gute Leistung der letzten Spiele weiterhin auf den Platz zu bringen und Paco verkraftet es eben „nur“ Joker zu sein?

Weiß selbst nicht ob es das schonmal gab... eine Meistermanschaft inkl eines Torschützenkönigs der meistens von der Bank kam^^

Es wird dem Trainer herzlich egal sein, was „wir“ von dieser Idee halten...

zu gestern

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 09.12.2018, 18:10 (vor 1964 Tagen) @ BVBMenden

Das ist aber nun im Land der 80 Millionen Bundestrainer eine Erkenntnis die nicht dem Volkeswillen entspricht.

zu gestern

dan, Sonntag, 09.12.2018, 18:56 (vor 1964 Tagen) @ Taifun

Das ist aber nun im Land der 80 Millionen Bundestrainer eine Erkenntnis die nicht dem Volkeswillen entspricht.

Was kann man in diesem Forum eurer Ansicht nach denn dann überhaupt diskutieren? Spielertransfers und Schiedsrichterentscheidungen z.B. auch schonmal nicht, denn das wird unserem Sportdirektor und dem DFB genauso herzlich egal sein, was wir dazu zu sagen haben.

Beckmann zu Favre

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 12:28 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Keine Ahnung ob die Story stimmt oder nicht, jf erzählte Beckmann gerade, dass Favre bei Nizza an Weihnachten, als er Tabellenführer war, seinen Präsidenten angerufen hatte und hinwerfen wollte. Grund nannte er nicht, aber schon kurios (obwohl, bei Favre seinen Abtritten, eher "normal" ;))

Beckmann zu Favre

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 13:28 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Wie auch immer gerade Beckmann an die Story gekommen sein soll, der in der Welt des Sportjournalismus auf einer Stufe mit dem Typen steht, der bei BILD die Artikel vom SID umschreiben muss.

Beckmann zu Favre

ergo, Magdeburg, Sonntag, 09.12.2018, 13:45 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Man muss aber zugeben das es nicht das erste mal wäre das Favre so etwas macht. Ich bin gespannt wenn bei uns mal eine Phase kommt wo es nicht so gut läuft(diese Saison wohl nicht). Ich trau den Braten noch nicht ganz.

Beckmann zu Favre

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 13:57 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Ich bin gespannt wenn bei uns mal eine Phase kommt wo es nicht so gut läuft(diese Saison wohl nicht).

Der Mann ist 4,5 Jahre in Gladbach geblieben. Er musste mit Gladbach ums überleben kämpfen (Relegation). Hat auch zwischendurch 5 Spiele in Folge 2012 nicht gewonnen oder 2013 von den ersten 6 Spielen 4 verloren. Er hat sich auch mit Nizza aus dem Abstiegskampf gekämpft (die waren 16ter).

Irgendwann ist es wie mit Piszczek, seiner Av-Position und Klopp. Irgendwann wird das alles zu einer Legende. Bei Favre hat man auch durch die vielen Erzählungen den Eindruck, dass er bei jeder Niederlage sofort hinschmeißt. Egal was die Realität sagt.

Beckmann zu Favre

Smeller, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 03:22 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Wobei es bei Favre in Gladbach am Ende so war, dass ja zum zweiten Mal unter ihm mehrere Säulen weggegangen sind. Da hat er wohl wenig Lust verspürt das Ganze nochmal aufzubauen. Wenn ich mir was bei Lego baue und das mehrmals von jemanden zerstört wird, hab ich auch keinen Bock mehr.

Beckmann zu Favre

CB, Sonntag, 09.12.2018, 14:56 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Der Mann ist 4,5 Jahre in Gladbach geblieben. Er musste mit Gladbach ums überleben kämpfen (Relegation). Hat auch zwischendurch 5 Spiele in Folge 2012 nicht gewonnen oder 2013 von den ersten 6 Spielen 4 verloren. Er hat sich auch mit Nizza aus dem Abstiegskampf gekämpft (die waren 16ter).

In der Schweiz war er bei seinen Vereinen 2-4 Jahre tätig. Favre war bei all seinen Vereinen mindestens 2 Jahre tätig.

Irgendwann ist es wie mit Piszczek, seiner Av-Position und Klopp. Irgendwann wird das alles zu einer Legende. Bei Favre hat man auch durch die vielen Erzählungen den Eindruck, dass er bei jeder Niederlage sofort hinschmeißt. Egal was die Realität sagt.

Er ist über 20 Jahre Trainer und erst zweimal ist er während einer Saison gegangen bzw. wurde entlassen. Das ist eine vollkommen normale Bilanz für einen Trainer. Favre wird wahrscheinlich keine 7 Jahre hier bleiben, aber 2-3 Jahre wird er schon machen.

Beckmann zu Favre

CB, Sonntag, 09.12.2018, 15:18 (vor 1964 Tagen) @ CB


Er ist über 20 Jahre Trainer und erst zweimal ist er während einer Saison gegangen bzw. wurde entlassen. Das ist eine vollkommen normale Bilanz für einen Trainer. Favre wird wahrscheinlich keine 7 Jahre hier bleiben, aber 2-3 Jahre wird er schon machen.

Bei 7 Stationen lediglich einmal entlassen worden zu sein, ist für einen Trainer m.E. sogar eine herausragende Bilanz. Bei drei verschiedenen Vereinen mindestens vier Jahre und bei keinem einzigen weniger als zwei im Amt gewesen zu sein, ist nun auch nicht schlecht. Zugegeben, aus Nizza wollte er nach einem Jahr zu uns wechseln - aber kann man ihm das wirklich verdenken?^^

Natürlich wird Favre wahrscheinlich keine sieben Jahre hier bleiben (er ist ja zudem mittlerweile 61 Jahre alt). Aber dass er permanent nach ersten Schwierigkeiten abhaue, ist einfach so sehr an den Haaren herbei gezogen, dass es fast schon traurig ist.

Beckmann zu Favre

CB, Sonntag, 09.12.2018, 15:40 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Bei 7 Stationen lediglich einmal entlassen worden zu sein, ist für einen Trainer m.E. sogar eine herausragende Bilanz.

Er ist ein sehr guter Trainer und solche werden selten entlassen. Er ist nur einmal selber während der Saison gegangen in über 20 Jahren.

Natürlich wird Favre wahrscheinlich keine sieben Jahre hier bleiben (er ist ja zudem mittlerweile 61 Jahre alt). Aber dass er permanent nach ersten Schwierigkeiten abhaue, ist einfach so sehr an den Haaren herbei gezogen, dass es fast schon traurig ist.

Es gibt dafür keine Grundlage. Und wenn er alle 2 Wochen hinschmeißen will und ihm jemand gut zureden muss, das stört nicht. Jeder Trainer hat seine Macken.

Beckmann zu Favre

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 14:03 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Nicht mitbekommen dass Favre nach Atletico auswärts abgehauen ist? Seitdem sitzt Peter Stöger mit Favre-Maske auf der Bank.

Beckmann zu Favre

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 13:53 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Man muss aber zugeben das es nicht das erste mal wäre das Favre so etwas macht. Ich bin gespannt wenn bei uns mal eine Phase kommt wo es nicht so gut läuft(diese Saison wohl nicht). Ich trau den Braten noch nicht ganz.

Ich glaube, dass hat so lange mit der Stürmersuche gedauert, weil Favre nie den Daumen gehoben hat, man hätte sicherlich viel früher einen Spieler holen können (u.a. Plea), aber gegen den Willen von Favre, bringt nix, siehe De Jong.

Favre wollte Diallo - bekommen
Favre wollte Alcacer - bekommen

Wenn Favre die Spieler bekommt, die er haben möchte (wenn es realistisch vom Preis her ist), dann wird es auch kaum Schwierigkeiten, zumindestens mit den Verantwortlichen geben, was wohl zum Schluß eben nicht mehr der Fall in Gladbach (immerhin 4 Jahre) war. In Nizza war dann die große Spielerflucht angesagt, die sich auch hier in Teilen nicht vermeiden lassen wird., man aber andere Mgl. hat, die Lücken zu schließen. Und je länger sich die Bosse nicht einmischen, desto harmonischer kann es verlaufen

Beckmann zu Favre

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 13:58 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Ich glaube, dass hat so lange mit der Stürmersuche gedauert, weil Favre nie den Daumen gehoben hat,

Du reimst dir das aber auch völlig ohne wissen zusammen. Und dann wird hier auf Beckmann geschimft.
Laut kicker hat der Sportdirektor so lange gewartet.

Beckmann zu Favre

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 14:06 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Ich glaube, dass hat so lange mit der Stürmersuche gedauert, weil Favre nie den Daumen gehoben hat,


Du reimst dir das aber auch völlig ohne wissen zusammen. Und dann wird hier auf Beckmann geschimft.
Laut kicker hat der Sportdirektor so lange gewartet.

Welchen Sportdirektor meinst Du? Den von Barca, oder Zorc?

Beckmann zu Favre

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 13:53 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Ja das konnte man schon vor der Verpflichtung von Favre hier hören. Dass er aber bei Hertha drei Jahre vorher war, bei Gladbach vier und auch bei Nizza zwei Jahre wird dabei irgendwie immer ignoriert. Zudem man sich mal Favres Verhalten in Interviews und an der Seitenlinie vergleichen sollte mit seinen anderen Stationen. Der Mann hat durchaus eine Veränderung durchlebt.

Beckmann zu Favre

ergo, Magdeburg, Sonntag, 09.12.2018, 14:01 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Bei Hertha und Gladbach war aber auch die erwartungshaltung eine ganz andere.

Beckmann zu Favre

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 14:04 (vor 1964 Tagen) @ ergo

Die Erwartungshaltung hier ist im Angesicht von Budget und Kader auch nicht gerade unrealistisch. Champions-League, sprich die ersten vier Plätze. Und nervige Presse kennt Favre auch: Den Druck, den du als Trainer von Hertha mit der Hauptstadtpresse hast, musst du in Dortmund erstmal aufbauen.

Beckmann zu Favre

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:26 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Zumal man ja bei der Hertha die Ansprüche hochgeschraubt und gleichzeitig ordentlich Leistungsträger verkauft hat, ohne adäquaten Ersatz zu holen...wer sich da als Trainer nicht wehrt, der hat irgendwas nicht verstanden.

Poulsen zu Hummels

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 13:28 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

er spielt lieber gegen Hummels, weil Süle schneller ist.
Gerade mitbekommen, dass Hummels seit 6 Spielen auf der Bank sitzt, zum Glück haben wir Sammer und Kehl, somit keine #freemats-Aktion

Poulsen zu Hummels

hanno29, Sonntag, 09.12.2018, 15:22 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

er spielt lieber gegen Hummels, weil Süle schneller ist.
Gerade mitbekommen, dass Hummels seit 6 Spielen auf der Bank sitzt, zum Glück haben wir Sammer und Kehl, somit keine #freemats-Aktion

Eher ein Klugscheißer-Einwand, aber es sind nur vier Spiele. Gegen uns war er zwar mental raus, weil ihm der Rotz aus der Nase ins Hirn gelaufen ist und die Synapsen verklebte, aber laut Spielberichtsbogen stand er in der Startelf. Seitdem hatten die Bayern nur noch vier Spiele ;)

Poulsen zu Hummels

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 15:24 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Und mit Kovac' Ankündigung nicht mehr rotieren zu wollen wird es wohl auch so weitergehen. Hat sich da richtig in die Nesseln gesetzt mit seinem Erkältungs-Schwachsinn.

Poulsen zu Hummels

Trainer09, Bochum, Sonntag, 09.12.2018, 14:54 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

er spielt lieber gegen Hummels, weil Süle schneller ist.
Gerade mitbekommen, dass Hummels seit 6 Spielen auf der Bank sitzt, zum Glück haben wir Sammer und Kehl, somit keine #freemats-Aktion

Als Abwehrspieler würde ich auch lieber gegen Poulsen spielen als gegen die meisten anderen in der BL.

Poulsen zu Hummels

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 13:31 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Ich glaube, Rückholaktionen haben sich für die nächsten ungefähr 25 Jahre erledigt. Es sei denn, ein Fall wäre nochmals so gelagert wie bei Reus, wo das Talent eines Kindes fehlerhaft nicht erkannt wird.

Poulsen zu Hummels

Alones, Sonntag, 09.12.2018, 13:31 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

er spielt lieber gegen Hummels, weil Süle schneller ist.
Gerade mitbekommen, dass Hummels seit 6 Spielen auf der Bank sitzt, zum Glück haben wir Sammer und Kehl, somit keine #freemats-Aktion

Warum? Wäre doch eine gute Verpflichtung für die BVB-Legendentruppe. Für Laufduelle mit Florian Kringe sollte es schon noch irgendwie reichen.

Poulsen zu Hummels

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 13:34 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Der soll seine eigene, vereinsunabhängige "Legenden"-Mannschaft aufbauen, eventuell zusammen mit Metzelder, Neuer, Möller, Gomez, Özil und anderen.

Poulsen zu Hummels

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 14:16 (vor 1964 Tagen) @ Burgsmüller84

Hab vor Wochen schon gesagt, seine Zeit bei Bayern endet spätestens im Sommer. Der ist nicht nur seit 6 spielen raus, der kommt auch nicht mehr in Zukunft aufs Feld. Der gut mats wird sich was nettes im Ausland suchen können. Hoeneß hat da auch schon den Daumen gesenkt. Kurz vor Legende Bvb hat er sich halt dazu entschieden bei niemanden mehr willkommen zu sein.

Poulsen zu Hummels

Smeller, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 03:26 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Hab vor Wochen schon gesagt, seine Zeit bei Bayern endet spätestens im Sommer. Der ist nicht nur seit 6 spielen raus, der kommt auch nicht mehr in Zukunft aufs Feld. Der gut mats wird sich was nettes im Ausland suchen können. Hoeneß hat da auch schon den Daumen gesenkt. Kurz vor Legende Bvb hat er sich halt dazu entschieden bei niemanden mehr willkommen zu sein.

Aber dann versteht der doch gar nicht mehr die ganzen Insider bei seinen Freunden.

Poulsen zu Hummels

Flemm, Sonntag, 09.12.2018, 14:34 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Hab vor Wochen schon gesagt, seine Zeit bei Bayern endet spätestens im Sommer. Der ist nicht nur seit 6 spielen raus, der kommt auch nicht mehr in Zukunft aufs Feld. Der gut mats wird sich was nettes im Ausland suchen können. Hoeneß hat da auch schon den Daumen gesenkt. Kurz vor Legende Bvb hat er sich halt dazu entschieden bei niemanden mehr willkommen zu sein.

Er würde gut zu United passen. Eine überalterte Truppe mit großem Gehalt, die weit über ihrem Zenit ist. Aber er kann trotzdem noch darüber schwadronieren, dass er der tollste ist und bei einem Weltklasseverein spielt.

Poulsen zu Hummels

Alex, Block 12, Sonntag, 09.12.2018, 14:49 (vor 1964 Tagen) @ Flemm

Aktuell würde ich darauf wetten, dass Hummels irgendwann nach Karriere in die Riege der vermeintlichen TV Experten wechselt.

Poulsen zu Hummels

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:31 (vor 1964 Tagen) @ Alex

Aktuell würde ich darauf wetten, dass Hummels irgendwann nach Karriere in die Riege der vermeintlichen TV Experten wechselt.

Das ist für mich bereits zu 100000% sicher

Poulsen zu Hummels

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 09.12.2018, 19:25 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Aktuell würde ich darauf wetten, dass Hummels irgendwann nach Karriere in die Riege der vermeintlichen TV Experten wechselt.


Das ist für mich bereits zu 100000% sicher

Der wird wie Metze. Fastlegende der sich alles versaut hat.

Poulsen zu Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 09.12.2018, 14:42 (vor 1964 Tagen) @ Flemm

Dann wird er sich aber extrem umstellen müssen. Dann ist Schluss mit Schoki, dann gibbet nur noch Toffys, oder Cathy fliegt einmal die Woche zum Schoki shoppen nach Deutschland. Bei der Gelegenheit könnte sie gleich die neuesten Insider aufschreiben und dem Maxi vorlesen, wäre er die neue Ware vernichtet

Poulsen zu Hummels

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:32 (vor 1964 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ach in London gibts doch sicher auch super Soja-Latte und dann bringt sie ihm eben After Eight mit oder sowas

Poulsen zu Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 09.12.2018, 16:09 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Bleibt aber immer noch die Frage, ob er den guten britischen Humor versteht

Beckmann zu Favre

Alones, Sonntag, 09.12.2018, 13:24 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Ich habe heute bei beiden Fußball-Talkshows mal reingeschaltet, aber irgendwann wieder ausgemacht, weil man den Sonntag dann doch irgendwie sinnvoller verbringen kann. Der Beckmann hat es mir dann jedoch ganz besonders angetan. Der war natürlich schon immer ein unglaublich arroganter sowie selbstgefälliger Dampfplauderer, der sich vor allem selbst gerne reden hört. Schlimmer geht es eigentlich nicht. Aber falsch gedacht. Seitdem der beim Doppelkorn, der sonntäglichen Frühschoppen-Vollsuffsendung, sitzt, ist ihm tatsächlich die Quadratur des Kreises gelungen. Der hat seine unerträgliche Großkotzigkeit bei der Absonderung von Glückskeksprüchen sogar noch einmal gesteigert. Irgendwann einmal - so zumindest in meiner Vorstellung - wird der gute Max dort ebenfalls genauso sitzen und denselben inhaltsleeren Blödsinn von sich geben. Morderiert wird der allwöchentliche Wahnsinn dann von seiner Frau Gemahlin. Den Wonti hingegen macht Lisa Müller. Frauenpower und Fußballkompetenz in Personalunion. Irgendwie muss man den Rinderwahnsinn ja in Zukunft noch steigern.

Beckmann zu Favre

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:34 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Eher moderiert Hummels dann statt Helmer und Cathy macht die "Internet-Ecke", weil sie doch selber so eine Influencerin ist und sich auskennt...

Beckmann zu Favre

Alones, Sonntag, 09.12.2018, 15:43 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Eher moderiert Hummels dann statt Helmer und Cathy macht die "Internet-Ecke", weil sie doch selber so eine Influencerin ist und sich auskennt...

Schminktipps von Cathy im Doppelpass. Das würde völlig neue Zielgruppen erschließen. Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren waren bislang eindeutig unterrepräsentiert. Da steckt noch richtig Kohle drin.

Beckmann zu Favre

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:47 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Eher moderiert Hummels dann statt Helmer und Cathy macht die "Internet-Ecke", weil sie doch selber so eine Influencerin ist und sich auskennt...


Schminktipps von Cathy im Doppelpass. Das würde völlig neue Zielgruppen erschließen. Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren waren bislang eindeutig unterrepräsentiert. Da steckt noch richtig Kohle drin.

"Hey Leute, guckt mal mein neuer Lippenstift von L'Oreal, voll super oder?!
Und die Frage der Woche: Ist Tedesco ein guter Trainer und was könnte er gegen seine Augenringe tun? Schreibt es mir in die Kommentare und lasst uns ein Like da, eure Cathy"

Läuft

Beckmann zu Favre

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 09.12.2018, 13:19 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Keine Ahnung ob die Story stimmt oder nicht, jf erzählte Beckmann gerade, dass Favre bei Nizza an Weihnachten, als er Tabellenführer war, seinen Präsidenten angerufen hatte und hinwerfen wollte. Grund nannte er nicht, aber schon kurios (obwohl, bei Favre seinen Abtritten, eher "normal" ;))

Wenn Peter Neururer solche Geschichten als einziger aus der Runde richtig einordnet, weiß man alles, was man über die Sendung wissen muss.
Als ob Favre aus heiterem Himmel einfach hinschmeißen würde. Richtige Pfeifen. Auch das der VAR-Eingriff einstimmig hingenommen wurde...
Wenigstens hatte ich noch leicht einen drin. Dann ist es nicht ganz so schlimm.

Beckmann zu Favre

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:38 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Keine Ahnung ob die Story stimmt oder nicht, jf erzählte Beckmann gerade, dass Favre bei Nizza an Weihnachten, als er Tabellenführer war, seinen Präsidenten angerufen hatte und hinwerfen wollte. Grund nannte er nicht, aber schon kurios (obwohl, bei Favre seinen Abtritten, eher "normal" ;))

Meine Vermutung ist dass es sich dabei um so etwas wie "Urban Legends" handelt die bei jedem weitererzählen zusätzlich ausgeschmückt werden. Der wahre Kern dürfte wohl sein dass er bei Hertha hingeworfen hat nachdem man dort sämtliche Leistungsträger weg verkauft hatte ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen und auch bei Gladbach hinwerfen wollte nachdem man in eine Abwärtsspirale geriet. Von dem Rest dürfte das meiste frei erfunden oder zumindest stark übertrieben sein.

Beckmann zu Favre

cris10, Sonntag, 09.12.2018, 12:35 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Guck dir Wontorra an, da ist das Niveau wesentlich höher.

Beckmann zu Favre

istar, Sonntag, 09.12.2018, 12:41 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Guck dir Wontorra an, da ist das Niveau wesentlich höher.

Den Büskens muss ich mir aber nicht geben.Das Interview gestern in der Halbzeit hhat mir gereicht.

Beckmann zu Favre

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 12:38 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Guck dir Wontorra an, da ist das Niveau wesentlich höher.

bezweifle ich mal ganz stark, Wontorra war mal besser, mittlerweile eher ein Niveau... Und noch bayernlastiger, als der Dopa

Der Fußball am Sonntag - Thread

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 09.12.2018, 10:44 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Heute wird das Jahrhundertpiel ja hoffentlich gespielt ; )

River Plate - Boca Juniors 20:30 Uhr/DAZN (Copa Libertadores Finale Rückspiel)


Hoffentlich geht es einigermaßen friedlich über die Bühne.

Der Fußball am Sonntag - Thread

cris10, Sonntag, 09.12.2018, 12:42 (vor 1964 Tagen) @ Diagnostik1909

Finale der Copa Libertadores ausgerechnet in Madrid. Absurder gehts nicht, wenn man den historischen Hintergrund betrachtet aber sowas spielt ja im Big Business keine Rolle.

Der Fußball am Sonntag - Thread

sims87, Sonntag, 09.12.2018, 13:37 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Finale der Copa Libertadores ausgerechnet in Madrid. Absurder gehts nicht, wenn man den historischen Hintergrund betrachtet aber sowas spielt ja im Big Business keine Rolle.

Wohl eher Copa Conquistadores... Hab ich letztens irgendwo gelesen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 12:46 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Finale der Copa Libertadores ausgerechnet in Madrid. Absurder gehts nicht, wenn man den historischen Hintergrund betrachtet aber sowas spielt ja im Big Business keine Rolle.

Ich würde mal behaupten, dass es wohl kaum eine große Auswahl an Spielorten gab bzw. sich viele Städte um die Austragung gerissen haben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hardbreak, Ort, Sonntag, 09.12.2018, 11:43 (vor 1964 Tagen) @ Diagnostik1909

Wer und wo durfte man Karten kaufen?
Eine Veranstaltung für Fans mit sehr sehr dicken Geldbeutel.
Aber selber schuld nach der Vorgeschichte.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 12:44 (vor 1964 Tagen) @ hardbreak

Wer und wo durfte man Karten kaufen?

Jeder.

Niemand weiß genau, wer kommen wird, denn die Eintrittskarten sind nicht personalisiert. Je 5000 gingen an die beteiligten Vereine, rund 8000 an Mitglieder von Real Madrid und 50 000 über das Internet in den freien Verkauf. Das Gros der Zuschauer dürfte sich aus den Exil-Argentiniern in Spanien rekrutieren.
(waz.de)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 09.12.2018, 12:58 (vor 1964 Tagen) @ Hatebreed

Wer und wo durfte man Karten kaufen?


Jeder.

Niemand weiß genau, wer kommen wird, denn die Eintrittskarten sind nicht personalisiert. Je 5000 gingen an die beteiligten Vereine, rund 8000 an Mitglieder von Real Madrid und 50 000 über das Internet in den freien Verkauf. Das Gros der Zuschauer dürfte sich aus den Exil-Argentiniern in Spanien rekrutieren.
(waz.de)

Ich hoffe natürlich das Boca gewinnt, nachdem was alles passiert ist hat River es nicht verdient diesen Titel zu gewinnen.

Die Boca Fans sind auch nicht ohne, aber was da abging vor einigen Wochen war echt übertrieben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Diagnostik1909, Ort, Sonntag, 09.12.2018, 12:19 (vor 1964 Tagen) @ hardbreak

Insgesamt ist es einfach sehr schade was da (bis jetzt) schon alles passiert ist.
Wie das jetzt mit den Kartenverkauf abgelaufen ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind in Madrid schon Fans aus beiden Lagern unterwegs.

Der Schwarzmakt fängt wohl bei 500 Euro an und es gibt nach oben keine Grenzen ;)

In der Halbzeit des gestrigen Barca Kicks wurde erzählt das heute 5000 Polizisten im Einsatz sind. Unterm Strich 3000 mehr als in "normalen" Risikospielen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 12:41 (vor 1964 Tagen) @ Diagnostik1909

Der Schwarzmakt fängt wohl bei 500 Euro an und es gibt nach oben keine Grenzen ;)

Auf der grünen Seite, die keiner mag, deutlich billiger: 133€ plus Gebühren für Kat.1

Gäste bei den Sportsendungen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:59 (vor 1965 Tagen) @ CHS

Doppelpass mit Pit Gottschalk, Yussuf Poulsen und Peter Neururer

Wontorra mit Steffen Freund und Mike Büskens

Sky 90 mit Rolf "Rollo" Fuhrmann, Rafael van der Vaart, Maurizio Gaudino und Didi Hamann

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs mit Arnd Zeigler.

:-)

Gruß

CHS

Bitte Didi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 19:54 (vor 1964 Tagen) @ CHS

...sag wieder, dass Gladbach Meister werden kann.

:-)

Gruß

CHS

Bitte Didi,...

thospe, Merzig, Sonntag, 09.12.2018, 20:00 (vor 1964 Tagen) @ CHS

...sag wieder, dass Gladbach Meister werden kann.

Naja wen soll er denn sonst nennen außer Gladbach und Bayern??? RB und Hoffenheim haben sich ja wohl verabschiedet...

Bitte Didi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 20:02 (vor 1964 Tagen) @ thospe

...sag wieder, dass Gladbach Meister werden kann.

Naja wen soll er denn sonst nennen außer Gladbach und Bayern??? RB und Hoffenheim haben sich ja wohl verabschiedet...

Nee, er hat bislang das zweimal gesagt, im Anschluss wurden beide Partien verloren. Das war der Grund für mein Posting.

Gruß

CHS

Bitte Didi,...

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 20:03 (vor 1964 Tagen) @ CHS

nach dem letzten Spieltag hat er RB favorisiert

Bitte Didi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 20:05 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

nach dem letzten Spieltag hat er RB favorisiert

Wie ging das aus?

:-)

Gruß

CHS

Bitte Didi,...

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 20:08 (vor 1964 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 20:14

sag ich ja :)

Am Ende sind es doch wieder die Bayern, die den langen Atem haben und letztendlich auch die Qualität. Soll er mal wieder die Münchner erwähnen. So bei 2 weiteren Niederlagen in der Hinrunde (15 Punkte, wie 2010 14 Punkte) Rückstand würde ich auch langsam dran glauben können. (wir müssten natürlich ebenso alles gewinnen)

Blöderweise scheinen gerade jetzt rb und Frankfurt eher leicht zu schwächeln.

Gäste bei den Sportsendungen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 09.12.2018, 12:19 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Wie ultra sympathisch ist denn bitte Yussuf Poulsen? Ja ich weiss, er ist bei RB und ich "darf" ihn nicht mögen. Tue es aber trotzdem.

Gäste bei den Sportsendungen

max09, Sonntag, 09.12.2018, 12:26 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Wollte fast das gleiche schreiben, hab mich aber nicht getraut hier ;-)

Gäste bei den Sportsendungen

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 12:31 (vor 1964 Tagen) @ max09

Er hat mit Leipzig schon einen sehr kluge Karriereweg gemacht. Er ist seit 2013 dort. Als Typ wirklich sympathisch. Ich wäre aufgestanden so wie helmer den nicht mal eine frage in Ruhe beantworten lässt. Wie unfassbar schlecht helmer als Moderator ist unfassbar.

Man sollte aber das Konstrukt RB nicht auf alle Menschen pauschal übertragen. Für den Osten und Leipzig ist dies eher eine Chance für uns im forum eher ein Hass Thema.

Gäste bei den Sportsendungen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 09.12.2018, 12:28 (vor 1964 Tagen) @ max09

Hehe. Kann aber leider sonst nichts zu ihm sagen. Weiss nicht, ob er ein guter Kicker ist oder nicht.

Gäste bei den Sportsendungen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 12:24 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Wie ultra sympathisch ist denn bitte Yussuf Poulsen? Ja ich weiss, er ist bei RB und ich "darf" ihn nicht mögen. Tue es aber trotzdem.

Er wird auf jeden Fall deutlich sympathischer als im RB Trikot ;)

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 12:20 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Wie ultra sympathisch ist denn bitte Yussuf Poulsen? Ja ich weiss, er ist bei RB und ich "darf" ihn nicht mögen. Tue es aber trotzdem.

Der ist viel zu schade für Leipzig.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 12:33 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Als Däne hätte er eigentlich deises Jahr zu uns wechseln müssen^^

Gäste bei den Sportsendungen

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 11:46 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Büskens labert auch einen Unsinn.
Dass Tedesco einen Außenverteidiger vorne bringt:
"Wenn der Trainer sowas macht hat er sich was bei gedacht" und Fjörtoft stimmt ihm zu "wenn es geklappt hätte, würde alle vom Meisterstück sprechen".

Und wenn er nächstes mal 11 Innenverteidiger aufstellt, hat er sich auch was bei gedacht? Ich setze da doch Experten hin, damit die das aufarbeiten und nicht einfach nur nichtswissend so etwas labern. Sollen sie bei allen Trainermaßnahmen von nun an als Analyse "hat sich was gedacht" vorbringen.
Und selbst wenn das geklappt hätte kann man doch begründet immer noch Kritik dran üben.

Gäste bei den Sportsendungen

CB, Sonntag, 09.12.2018, 15:02 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Büskens labert auch einen Unsinn.
Dass Tedesco einen Außenverteidiger vorne bringt:
"Wenn der Trainer sowas macht hat er sich was bei gedacht" und Fjörtoft stimmt ihm zu "wenn es geklappt hätte, würde alle vom Meisterstück sprechen".

Es hat aber nicht geklappt. Mendyl war hilflos gegen unsere Verteidiger und ich war jedesmal froh, wenn er am Ball war.

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 11:56 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Büskens labert auch einen Unsinn.
Dass Tedesco einen Außenverteidiger vorne bringt:
"Wenn der Trainer sowas macht hat er sich was bei gedacht" und Fjörtoft stimmt ihm zu "wenn es geklappt hätte, würde alle vom Meisterstück sprechen".

Und wenn er nächstes mal 11 Innenverteidiger aufstellt, hat er sich auch was bei gedacht? Ich setze da doch Experten hin, damit die das aufarbeiten und nicht einfach nur nichtswissend so etwas labern. Sollen sie bei allen Trainermaßnahmen von nun an als Analyse "hat sich was gedacht" vorbringen.
Und selbst wenn das geklappt hätte kann man doch begründet immer noch Kritik dran üben.

Tedesco meinte bei der PK er wollte damit Tempo einwechseln, obwohl noch zwei Offensivspieler auf der Bank saßen.
Tja, das nennt man dann wohl vercoacht.

Gäste bei den Sportsendungen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 09.12.2018, 15:44 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Büskens labert auch einen Unsinn.
Dass Tedesco einen Außenverteidiger vorne bringt:
"Wenn der Trainer sowas macht hat er sich was bei gedacht" und Fjörtoft stimmt ihm zu "wenn es geklappt hätte, würde alle vom Meisterstück sprechen".

Und wenn er nächstes mal 11 Innenverteidiger aufstellt, hat er sich auch was bei gedacht? Ich setze da doch Experten hin, damit die das aufarbeiten und nicht einfach nur nichtswissend so etwas labern. Sollen sie bei allen Trainermaßnahmen von nun an als Analyse "hat sich was gedacht" vorbringen.
Und selbst wenn das geklappt hätte kann man doch begründet immer noch Kritik dran üben.


Tedesco meinte bei der PK er wollte damit Tempo einwechseln, obwohl noch zwei Offensivspieler auf der Bank saßen.
Tja, das nennt man dann wohl vercoacht.

Ein bißchen vercoacht hat sich Favre auch gestern - nur auf höherem Niveau. Paco war bis auf ein, zwei Szenen raus aus dem Spiel. Als am Ende die Räume da waren, war (der zu langsame) Götze vorne und konnte sich im Laufduell leider nicht durchsetzen.
Andersrum wäre vermutlich besser gewesen.

Gäste bei den Sportsendungen

homer73, Sonntag, 09.12.2018, 15:49 (vor 1964 Tagen) @ homer73

Büskens labert auch einen Unsinn.
Dass Tedesco einen Außenverteidiger vorne bringt:
"Wenn der Trainer sowas macht hat er sich was bei gedacht" und Fjörtoft stimmt ihm zu "wenn es geklappt hätte, würde alle vom Meisterstück sprechen".

Und wenn er nächstes mal 11 Innenverteidiger aufstellt, hat er sich auch was bei gedacht? Ich setze da doch Experten hin, damit die das aufarbeiten und nicht einfach nur nichtswissend so etwas labern. Sollen sie bei allen Trainermaßnahmen von nun an als Analyse "hat sich was gedacht" vorbringen.
Und selbst wenn das geklappt hätte kann man doch begründet immer noch Kritik dran üben.


Tedesco meinte bei der PK er wollte damit Tempo einwechseln, obwohl noch zwei Offensivspieler auf der Bank saßen.
Tja, das nennt man dann wohl vercoacht.


Ein bißchen vercoacht hat sich Favre auch gestern - nur auf höherem Niveau. Paco war bis auf ein, zwei Szenen raus aus dem Spiel. Als am Ende die Räume da waren, war (der zu langsame) Götze vorne und konnte sich im Laufduell leider nicht durchsetzen.
Andersrum wäre vermutlich besser gewesen.

Leider war das bis zu seiner Auswechslung eher kein Spiel für ihn. Viele Bälle bekam er nicht und Chancen waren Mangelware. Ich hätte ihn aber drinnen gelassen, weil ich mir jederzeit sicher war das er treffen wird. Die beiden Chancen nach dem 2:1 wäre Ideal für ihn gewesen.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 11:58 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Der Gedanke mag ja ganz nett gewesen sein, Laufduelle hat er ja dennoch gegen unsere IV verloren. Dieses "Tempo" war also auch nicht schnell genug und ist somit total verpufft

Gäste bei den Sportsendungen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 12:26 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Der Gedanke mag ja ganz nett gewesen sein, Laufduelle hat er ja dennoch gegen unsere IV verloren. Dieses "Tempo" war also auch nicht schnell genug und ist somit total verpufft

Wer weiß, ob die beiden nominellen Offensivspieler nicht noch langsamer sind?

Gäste bei den Sportsendungen

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 09.12.2018, 14:50 (vor 1964 Tagen) @ Lutz09

Ja, aber das ist doch nicht FUT, man muss als Offensivspieler schon ein bisschen mehr als Tempo mitbringen.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 12:35 (vor 1964 Tagen) @ Lutz09

Aber was wäre dann der Unterschied?
Der Schnellere AV verliert die Laufduelle und der langsamere, aber gelernte Offensivspieler verliert die Laufduelle...
Da nehme ich dann doch lieber den Offensivspieler, der wenigstens mit dem Ball vorne noch mehr rausholen kann.

Gäste bei den Sportsendungen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 13:07 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Aber was wäre dann der Unterschied?
Der Schnellere AV verliert die Laufduelle und der langsamere, aber gelernte Offensivspieler verliert die Laufduelle...
Da nehme ich dann doch lieber den Offensivspieler, der wenigstens mit dem Ball vorne noch mehr rausholen kann.

Kannste ja vorher nicht wissen, dass auch der schnellere AV den Kürzeren zieht.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 15:22 (vor 1964 Tagen) @ Lutz09

Jein, mit den entsprechenden Statistiken hätte man sicherlich zumindest dei Topspeeds verglichen haben können...wenn schon Laptoptrainer, dann ja bitte richtig ;)

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 12:32 (vor 1964 Tagen) @ Lutz09

Der Gedanke mag ja ganz nett gewesen sein, Laufduelle hat er ja dennoch gegen unsere IV verloren. Dieses "Tempo" war also auch nicht schnell genug und ist somit total verpufft


Wer weiß, ob die beiden nominellen Offensivspieler nicht noch langsamer sind?

Der Ukrainer soll einen Linksdrang beim Laufen haben und dadurch automatisch an der linken Außenlinie landen.:-)

Gäste bei den Sportsendungen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 12:32 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Der Gedanke mag ja ganz nett gewesen sein, Laufduelle hat er ja dennoch gegen unsere IV verloren. Dieses "Tempo" war also auch nicht schnell genug und ist somit total verpufft


Wer weiß, ob die beiden nominellen Offensivspieler nicht noch langsamer sind?


Der Ukrainer soll einen Linksdrang beim Laufen haben und dadurch automatisch an der linken Außenlinie landen.:-)

muhahaha

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 12:04 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Der Kader der Blauen ist aber auch insgesamt schon sehr schwach.
So langsam dürfte denen klar werden daß der Heidel nur ein guter Verkäufer ist.

Gäste bei den Sportsendungen

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 12:07 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Naja, er ist auch Autoverkäufer, da war nie was mit Einkauf.

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 12:27 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Naja, er ist auch Autoverkäufer, da war nie was mit Einkauf.

Er braucht wahrscheinlich eine Schwacke-Liste für Neuverpflichtungen.

Gäste bei den Sportsendungen

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 12:35 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Naja, evtl hat er halt zu viele alt Diesel von der resterampe gekauft. Für alle in der Bundesliga sollte schon mal klar sein, von der Bayern Bank bekommst nix was hilft.

Gäste bei den Sportsendungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 09.12.2018, 12:42 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Naja, evtl hat er halt zu viele alt Diesel von der resterampe gekauft. Für alle in der Bundesliga sollte schon mal klar sein, von der Bayern Bank bekommst nix was hilft.

Der Kader der Blauen scheint hauptsächlich aus alten Diesel zu bestehen.;-)

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 12:50 (vor 1964 Tagen) @ Johannes

Naja, evtl hat er halt zu viele alt Diesel von der resterampe gekauft. Für alle in der Bundesliga sollte schon mal klar sein, von der Bayern Bank bekommst nix was hilft.


Der Kader der Blauen scheint hauptsächlich aus alten Diesel zu bestehen.;-)

In welchen Bundesligastädten liegen denn die Stadien in einer Umweltzone?
Vllt darf Tedesco garnicht alle Spieler in allen Stadien bringen :X

Und kriegt Heidel in der Winterpause beim Tausch die Umweltprämie?!

Fragen über Fragen

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 11:50 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Fjörtoft hat aber doch auch den Nachsatz gebracht, dass es eben auch bezeichnend für den Kader ist, dass man für "Tempo" einen LV in den Sturm stellt.

Gäste bei den Sportsendungen

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 11:57 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

saßen Teuchert und Konoplyanka nicht auf der Bank? Also ist nicht so als ob es gar keine andere Option als Mendyl gegeben hätte. Da hätte ich schon gerne gewusst warun nun ihn.

Gäste bei den Sportsendungen

, Sonntag, 09.12.2018, 11:27 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Immerhin scheint das Derby in den Sendungen eine Rolle zu spielen. Ich hätte erwartet, dass man sich ehr mit der Weihnachtsfeier des FCB und der Fliege ( sic.!) von Robben beschäftigt....
Das der FCB seinen Hauptkommunikationskanal in einer Pressekonferenz beleidigt, scheint die Herren bei Springer und SPORT1 nicht zu stören. Echte Freunde.

Gäste bei den Sportsendungen

kerpe78, Emsland, Sonntag, 09.12.2018, 09:38 (vor 1965 Tagen) @ CHS

Es ist doch sowieso egal, welche Gäste bei 2Std.Bayern-TV anwesend sind....

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 10:06 (vor 1965 Tagen) @ kerpe78

Es ist doch sowieso egal, welche Gäste bei 2Std.Bayern-TV anwesend sind....

Naja Neururer und Freund/Büskens als Gäste, da kann man scho von ausgehen, das mehr über das Derby bzw die Blauen gesprochen wird. Auf welchem Niveau ist allerdings eine andere Frage, gerade Büskens ist ja noch peinlicher drauf als Olaf Thon inSachen blaues Mimimi

Gäste bei den Sportsendungen

Knolli, Sonntag, 09.12.2018, 11:15 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Also es geht jetzt seit ner halben Stunde nur um die Bayern. Und dafür lass ich das Fitnessstudio sausen, man bin ich blöd.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 11:24 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Im Dopa geht es gerade um Blau/Tedesco ;)

Gäste bei den Sportsendungen

Jarou9, Saarland, Sonntag, 09.12.2018, 11:27 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Poulsen macht einen netten, intelligenten Eindruck. Peter auch gut.

Gäste bei den Sportsendungen

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 12:01 (vor 1964 Tagen) @ Jarou9

Wunderlich finde ich das selbst der Nahe Journalist total verblendet da rum läuft. Diese Ruhe die Schalke Moment ausstrahlt wird dann vom Kollegen gut zusammengefasst. Man sediert sich so lange bis man irgendwann in der 2 Liga aufwacht. So sieht es aus bei blau. Bitte weiter machen.

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 12:41 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Nächsten Sommer überstehen sie noch, wenn die nochmal Harit und McKennie verkaufen. Danach ist dann aber wirklich garnichts mehr im Kader, was irgendwie einen Wert hätte bzw noch entwickeln könnte. Wenn also keine neuen Talente kommen und direkt explodieren, dann wird es ohne internationale Zusatzkohle ganz schnell unmöglich diesen Kader wieder richtig zu verbessern. Was die an Talenten hatten, die zum Teil für ordentlich Kohle, zum Teil aber eben auch ablösefrei gegangen sind, das ist schon heftig wie dort Geld und Qualität verbrannt wurden.

Gäste bei den Sportsendungen

MKB, Siegen, Sonntag, 09.12.2018, 14:40 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Den McKennie zerlegen die da doch auch gerade. Der große hype um harit ist auch schon wieder vorbei. Aber beide mit Sicherheit das beste was der Kader für die Zukunft hat. Aber das Schaufenster ist ja nächstes Jahr auch nicht mehr Europa. Harit ist noch nicht soweit.

Gäste bei den Sportsendungen

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 09:03 (vor 1965 Tagen) @ CHS

Doppelpass mit Pit Gottschalk, Yussuf Poulsen und Peter Neururer

Wontorra mit Steffen Freund und Mike Büskens

Sky 90 mit Rolf "Rollo" Fuhrmann, Rafael van der Vaart, Maurizio Gaudino und Didi Hamann

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs mit Arnd Zeigler.

:-)

Gruß

CHS


Da setzen die schon wieder den Poulsen in den DOPA, als Red Bull Werbefläche. Der war jetzt schon 2 Mal da (der Arme) und wusste nicht so recht, was er bei den alten Männern soll.
Vor kurzem durfte Kampl Red Bull repräsentieren, da kam auch kein gerader Satz bei raus und der ist kein Däne.

Steffen Freund und Mike Büskens, Knallergäste!

Gäste bei den Sportsendungen

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 09:08 (vor 1965 Tagen) @ hanno29

Naja, würde da wieder Thomas Doll sitzen, wäre ich eher noch peinlicher berührt.

Erschreckend eigentlich, wie wenige der 90er-Jahre-Helden sich heute abseits des Platzes gut darstellen können. Aber Knut Reinhardt dürfte sich eigentlich gerne einmal wieder dort dazu setzen.

Gäste bei den Sportsendungen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 09.12.2018, 09:29 (vor 1965 Tagen) @ Burgsmüller84

Naja, würde da wieder Thomas Doll sitzen, wäre ich eher noch peinlicher berührt.

Erschreckend eigentlich, wie wenige der 90er-Jahre-Helden sich heute abseits des Platzes gut darstellen können. Aber Knut Reinhardt dürfte sich eigentlich gerne einmal wieder dort dazu setzen.

Oder unser Fußballgott Jürgen Kohler. Der kann sich wenigstens artikulieren.

Gäste bei den Sportsendungen

Carpzov, Sonntag, 09.12.2018, 10:08 (vor 1965 Tagen) @ Carpzov

Die, die sich artikulieren können, sind sicher klug genug, sich dem nicht auszusetzen!

Gäste bei den Sportsendungen

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 10:31 (vor 1964 Tagen) @ Pommesmats

Eben, da sitzen doch in 99% der Fälle entweder Aktive oder Trainer/"Experten", die sich mal wieder in der Öffentlichkeit zeigen müssen, weil sie gerne wieder einen Job hätten. Von unseren "Stars der 90er" sind doch kaum Spieler im großen Geschäft geblieben bzw wollten überhaupt bleiben (zumindest in der ersten Reihe).
Bei uns untergekommen:
-Zorc
-Sammer
-Ricken
-Heinrich
-Riedle

Kohler ist Trainer in seiner Heimatregion und Reuter ist Manager bei Augsburg, Herrlich Trainer bei Lev.

So wahnsinnig viele Jungs von damals gibt es also garnicht, die sich in so einer Sendung ihr Ego polieren müssten oder die sich dort um einen Job "bewerben".

Der einzige Ex-Spieler, der evtl nochmal größere Ambitionen als Trainer haben könnte wäre vermutlich Andi Möller.
(Steffen Freund sitzt ja heute bei Sky und der ist seit dem Co-Trainer Posten bei den Spurs regelmäßig im englischen TV Co-Kommentator bei deutschen Spielen und sitzt ja auch öfter als Experte irgendwo)

Gäste bei den Sportsendungen

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 11:09 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Erstaunlich ist einfach, dass in diese Sendungen fast nur Leute geholt werden, die keine wirkliche Meinung haben oder ausdrücken können und auch gar nicht sprechen möchten. Dabei gibt es mittlerweile doch einige Podcasts mit vielen Beteiligten, die zeigen, dass es auch anders geht. Aber vermutlich lassen die bisherigen Konzepte und "Moderatoren" wie Helmer und Wontorra im Fensehen gar nicht zu, dass irgendjemand (auch längere) Gedankengänge sauber formulieren kann.

Gäste bei den Sportsendungen

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 12:11 (vor 1964 Tagen) @ Burgsmüller84

Erstaunlich ist einfach, dass in diese Sendungen fast nur Leute geholt werden, die keine wirkliche Meinung haben oder ausdrücken können und auch gar nicht sprechen möchten. Dabei gibt es mittlerweile doch einige Podcasts mit vielen Beteiligten, die zeigen, dass es auch anders geht. Aber vermutlich lassen die bisherigen Konzepte und "Moderatoren" wie Helmer und Wontorra im Fensehen gar nicht zu, dass irgendjemand (auch längere) Gedankengänge sauber formulieren kann.

Dann wären nämlich auch Helmer und Wontorra überfordert. Zielgruppe der Programme sind jedoch Dumme, daher ist das alles folgerichtig.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln