schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 09.12.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 06:09 (vor 1958 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 09.12.2018, 20:07 (vor 1957 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wr.de/sport/fussball/s04/geschmacklos-plakat-wieder-von-schalke-fanklub-hugos-id215978581.html

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Husos"

Cthulhu, Essen, Montag, 10.12.2018, 08:56 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

Naja, immer schön, wenn sich Blaue auch noch zusätzlich als Gehirnamputierte bloßstellen. Jetzt können sie sich in ihrem Kindergarten gegenseitig erzählen, wie geil sie denn wegen diesem "Skandal" sind.

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Blarry, Essen, Sonntag, 09.12.2018, 22:50 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

So scheiße das Plakat auch ist, sollten wir unseren Fokus nicht auf die wahren Feinde des Fußballs nehmen. Nämlich Menschen, die Artikelüberschriften wie "Geschmacklos-Plakat" oder generell "undekliniertes Adjektiv plus Bindestrich plus Substantiv" erstellen. Sprachlich ist das absoluter Dreck, der besser heute als morgen exterminiert gehört.

Ich antworte nur, weil Du anderer Leute Sprache kritisierst.

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 23:54 (vor 1957 Tagen) @ Blarry

So scheiße das Plakat auch ist, sollten wir unseren Fokus nicht auf die wahren Feinde des Fußballs nehmen. Nämlich Menschen, die Artikelüberschriften wie "Geschmacklos-Plakat" oder generell "undekliniertes Adjektiv plus Bindestrich plus Substantiv" erstellen. Sprachlich ist das absoluter Dreck, der besser heute als morgen exterminiert gehört.


;-)

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 09.12.2018, 23:08 (vor 1957 Tagen) @ Blarry

Weil "geschmackloses Plakat" gleich 2 (!) Zeichen mehr gewesen wären, döp döp

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 23:07 (vor 1957 Tagen) @ Blarry

So scheiße das Plakat auch ist, sollten wir unseren Fokus nicht auf die wahren Feinde des Fußballs nehmen. Nämlich Menschen, die Artikelüberschriften wie "Geschmacklos-Plakat" oder generell "undekliniertes Adjektiv plus Bindestrich plus Substantiv" erstellen. Sprachlich ist das absoluter Dreck, der besser heute als morgen exterminiert gehört.

Blarry, so unmöglich deine Beiträge ja manchmal sind, aber ab und zu schaffst du es einfach, so wie jetzt, einen Aspekt einzubringen, der durchaus nachdenkenswert ist.
Ein bisschen extrem, aber zutreffend.

SGG
Klopfer

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 22:35 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

wr.de/sport/fussball/s04/geschmacklos-plakat-wieder-von-schalke-fanklub-hugos-id215978581.html

Der Unterschied ist einfach, dass niemand Anzeige erstatten wird. Typische Derby-Folklore, da kann man den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, aber letzlich sind die Derbyregeln nicht verletzt.

SGG
Klopfer

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Smeller, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 02:16 (vor 1957 Tagen) @ Klopfer

Joa, stimmt. Ich finds zwar auch kacke und asozial, aber ich pisse mich deswegen nicht ein. Für diese Honks wird es Strafe genug sein, dass sie mind. ein halbes Jahr lang mit unserem Derbysieg leben müssen.

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 20:51 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

Im Gegensatz zu Fadenkreuz-Bannern reimt es sich wenigstens. Wenn sich die Verantwortlichen dann geiler fühlen .... was solls ....

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

kerpe78, Emsland, Sonntag, 09.12.2018, 20:18 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

Bin mal gespannt, wie schnell der DFB ermittelt. Gegen uns geht das ja rasant. Aber diesmal ist es ja nicht gegen Hopp oder die Dosen. Dann soll vom DFB jawohl nichts kommen...

Geschmacklos-Plakat - wieder von Schalke-Fanklub "Hugos"

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 20:10 (vor 1957 Tagen) @ Carpzov

wr.de/sport/fussball/s04/geschmacklos-plakat-wieder-von-schalke-fanklub-hugos-id215978581.html

Hatten die nicht vor zwei Jahren angekündigt, sich aufzulösen?

U19 verliert wieder, U17 mit Kantersieg

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 14:25 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die U19 hat gestern gegen Düsseldorf 1:4 verloren (Pherei). Aufgrund des Polsters den man sich aufgebaut hat, steht man noch 1 Punkt vor Blau.

Die U17 hat dagegen 6:0 gewonnen gegen Preußen Münster (3x Moukoko, 2x Pakia, Minewitsch).

Auch der Jungjahrgang (U16) ist nun Tabellenführer

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 14:04 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

90min.de/posts/6242800-keeper-talent-unbehaun-koennte-den-bvb-verlassen

Der gut informierte Twitter-Account "BVBJugend" berichtet, dass Luca Unbehaun ein "finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten" vorliege und Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen könnte. Der Account beruft sich dabei auf eigene Informationen. Der Vertrag des Torhüters läuft am Saisonende aus, er könnte den BVB also ablösefrei verlassen. Um welchen Bundesligisten es sich handeln könnte, ist nicht bekannt.

Es gibt Gerüchte, dass es sich um die Dosen handeln könnte. Wäre schon herb, wenn er dorthin gehen und der BVB so ein Talent an die verlieren würde

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 15:30 (vor 1958 Tagen) @ hanno29

Also wenn wir solchen Talenten keine Perspektive bieten können wir die Jugendabteilung auch zumachen und nur noch die 18jährigen aus dem Ausland holen.

SGG Marianne

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

yellowmarianne, Sonntag, 09.12.2018, 18:48 (vor 1957 Tagen) @ yellowmarianne

Ist die sportliche Perspektive bei RB so viel besser?

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:55 (vor 1957 Tagen) @ flix91

Ist die sportliche Perspektive bei RB so viel besser?

Kann ich mir nicht vorstellen, die sind wohl auf der Torwart-Position sehr gut aufgestellt - zumindest in Leipzig. Aber eventuell wollen sie ihn ja auch nach Salzburg auslagern?

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:58 (vor 1957 Tagen) @ Ulrich

Dann kann er aber halt auch bei uns bleiben und sich ausleihen lassen.

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 09.12.2018, 15:35 (vor 1958 Tagen) @ yellowmarianne

Also wenn wir solchen Talenten keine Perspektive bieten können wir die Jugendabteilung auch zumachen und nur noch die 18jährigen aus dem Ausland holen.

SGG Marianne

Naja, der Torwart ist da schon nochmal eine spezielle Position.

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 14:35 (vor 1958 Tagen) @ hanno29

90min.de/posts/6242800-keeper-talent-unbehaun-koennte-den-bvb-verlassen

Der gut informierte Twitter-Account "BVBJugend" berichtet, dass Luca Unbehaun ein "finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten" vorliege und Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen könnte. Der Account beruft sich dabei auf eigene Informationen. Der Vertrag des Torhüters läuft am Saisonende aus, er könnte den BVB also ablösefrei verlassen. Um welchen Bundesligisten es sich handeln könnte, ist nicht bekannt.

Habe per Google gesucht. Finde den Tweet aber nicht.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 14:38 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/BVBJugend/status/1071488913414475776

"Nach unseren Informationen ist die Zukunft von Luca #Unbehaun beim #BVB aktuell ungewiss. Dem Torwarttalent liegt ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten vor. Sein Vertrag läuft im Sommer aus."

Unbehaun selber möchte aber beim BVB bleiben.

Auch der 90 min artikel spricht nur von Könnte den BVB verlassen. (passt nicht zur Überschrift hier)

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:20 (vor 1958 Tagen) @ Freyr

twitter.com/BVBJugend/status/1071488913414475776

"Nach unseren Informationen ist die Zukunft von Luca #Unbehaun beim #BVB aktuell ungewiss. Dem Torwarttalent liegt ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten vor. Sein Vertrag läuft im Sommer aus."

Unbehaun selber möchte aber beim BVB bleiben.

Auch der 90 min artikel spricht nur von Könnte den BVB verlassen. (passt nicht zur Überschrift hier)

Danke. War wohl für Google zu neu.

Trotzdem wirkt das ganze für mich recht seltsam. Ich gehe davon aus dass der BVB einem Talent wie Unbehaun auch ein in finanzieller Hinsicht attraktives Angebot machen wird. Und sportlich wird man ihm ebenfalls eine Perspektive bieten können. Roman Bürki ist zwar im besten Torwart-Alter und spielt in dieser Saison bärenstark. Aber einen Hitz sehe ich nicht auf diesem Niveau, ich gehe davon aus dass man Unbehaun durchaus eine Karriereperspektive aufzeigen kann.

Eventuell ist das ganze ja auch nur eine Drohkulisse die er und sein Management aufbauen?

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 18:27 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Wäre in jedem Fall sehr schade und würde ein bisschen in Frage stellen, wozu man Hitz geholt hat. Dann hätte man auch Unbehaun bereits diese Saison an den Kader heranführen können.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Smeller, Dortmund, Montag, 10.12.2018, 02:24 (vor 1957 Tagen) @ Voomy

Ich würde ihn langsam ranführen. Das hieße man lässt ihn erst noch U19 spielen und dann Stammtorwart in der U23 werden lassen. Das sind dann auch wieder 2 Jahre und dann kann man ihn in die erste Mannschaft bringen oder 1-2 Jahre ausleihen, wenn er sich so entwickelt, wie man das erhofft. In 3-4 Jahren ist Bürki 31-32 Jahre alt und man wird sehen, wie er sich entwickelt hat. In dieser Saison ist er überragend, allerdings weiß man nicht, ob das unserem Lauf geschuldet ist oder ob er den Weidenfeller Sprung von Unsicherheitsfaktor zur Weltklasse durchmacht.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:37 (vor 1958 Tagen) @ Voomy

Wäre in jedem Fall sehr schade und würde ein bisschen in Frage stellen, wozu man Hitz geholt hat. Dann hätte man auch Unbehaun bereits diese Saison an den Kader heranführen können.

Unbehaun wird im Januar 18 Jahre alt. In dem Alter braucht er für seine weitere Entwicklung nicht nur Training auf Profi-Niveau sondern auch Spielpraxis. Und die bekommt er am besten in der U19, ggf. auch in der U23. Dann kann man überlegen ob man ihn z.B. zusätzlich im Pokal oder im Fall dass Bürki krank / verletzt ist in der Bundesliga bringt. Aber ihn 34 plus X mal in der Saison auf die Bank der ersten Mannschaft zu setzen wäre ausgesprochen kontraproduktiv für ihn.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 18:29 (vor 1958 Tagen) @ Voomy

Unbehauen braucht unbedingt die Spielzeit in der U19. Wäre gar nicht passend wenn er stattdessen an 32 Spieltagen auf der Bank sitzen würde und keine Spielpraxis mehr hätte (dazu spielen die Amas oft parallel).
Und zuletzt als Grund fehlt ihm noch die Erfahrung (ist er doch erst 17 Jahre)

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 18:25 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 18:31

Eventuell ist das ganze ja auch nur eine Drohkulisse die er und sein Management aufbauen?

Bei Larsen damals sprach ich glaube ebenfalls der selbe Twitter-user, dass er den BVB verlassen würde (auch RB) bzw. er wurde dann doch zum bleiben bewegt. keine Ahnung wie stimmig das war, aber jedenfalls ist Larsen immer noch hier, ließ sich sogar verleihen (hätte ja auch wie andere Dortmunder Talente eine leihe ablehnen können) und kam dann auch zurück.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 14:47 (vor 1958 Tagen) @ Freyr

twitter.com/BVBJugend/status/1071488913414475776

"Nach unseren Informationen ist die Zukunft von Luca #Unbehaun beim #BVB aktuell ungewiss. Dem Torwarttalent liegt ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten vor. Sein Vertrag läuft im Sommer aus."

Unbehaun selber möchte aber beim BVB bleiben.

Auch der 90 min artikel spricht nur von Könnte den BVB verlassen. (passt nicht zur Überschrift hier)

Bei TM gibt es einen Nutzer, der eigentlich ziemlich gut informiert ist, hat auch gleich zu Beginn gesagt, dass Pedrinho ein Ente ist. Der schreibt:

Dem BVB droht ein sehr schmerzhafter Abgang. Luca Unbehaun hat ein Mega-Angebot von einem Bundesligaklub vorliegen, dass der BVB aktuell so nicht mitgehen möchte. Sein Vertrag läuft aus, es ist sogar schon ein Abgang im Winter denkbar. Luca selber würde wohl eigentlich ganz gerne bleiben. Vielleicht einigt man sich ja noch, das wäre schon extrem bitter.
Bei dem Verein handelt es sich sehr wahrscheinlich um RB Leipzig.

Heißt: Er würde gerne bleiben, wenn sich beide Seiten nicht einigen, dann ist ein Abgang sehr wahrscheinlich.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

hanno29, Sonntag, 09.12.2018, 18:39 (vor 1958 Tagen) @ hanno29

twitter.com/BVBJugend/status/1071488913414475776

"Nach unseren Informationen ist die Zukunft von Luca #Unbehaun beim #BVB aktuell ungewiss. Dem Torwarttalent liegt ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten vor. Sein Vertrag läuft im Sommer aus."

Unbehaun selber möchte aber beim BVB bleiben.

Auch der 90 min artikel spricht nur von Könnte den BVB verlassen. (passt nicht zur Überschrift hier)


Bei TM gibt es einen Nutzer, der eigentlich ziemlich gut informiert ist, hat auch gleich zu Beginn gesagt, dass Pedrinho ein Ente ist. Der schreibt:

Dem BVB droht ein sehr schmerzhafter Abgang. Luca Unbehaun hat ein Mega-Angebot von einem Bundesligaklub vorliegen, dass der BVB aktuell so nicht mitgehen möchte. Sein Vertrag läuft aus, es ist sogar schon ein Abgang im Winter denkbar. Luca selber würde wohl eigentlich ganz gerne bleiben. Vielleicht einigt man sich ja noch, das wäre schon extrem bitter.
Bei dem Verein handelt es sich sehr wahrscheinlich um RB Leipzig.

Heißt: Er würde gerne bleiben, wenn sich beide Seiten nicht einigen, dann ist ein Abgang sehr wahrscheinlich.

Als Torhüter würde ich mich in dem Alter in erster Linie für die sportliche Perspektive interessieren und nicht fürs Geld. Wenn RB ihm ganz eindeutig aufzeigen kann: In spätestens 2-3 Jahren bist du hier die Nr. 1 und wir ihm dieses Versprechen nicht machen können, dann ist es das beste für ihn. Sollte es nur ums Geld gehen, dann dürfen Zweifel an seiner charakterlichen Eignung bestehen, dann kann er auch gerne gehen. Lieber würde ich ihn irgendwo spielen sehen, als dass hier das nächste Torhütertalent die halbe Karriere auf der Bank verschwendet.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 14:54 (vor 1958 Tagen) @ hanno29

warum sollte ein Spieler gehen wenn er bleiben will? bzw. Wer will dann in dem Fall gehen, außer dem Spieler?

Der BVB würde ihn auch gerne halten, kennt man doch sein Talent. Man kann ihm nur keinen Stammplatz anbieten

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 18:22 (vor 1958 Tagen) @ Freyr

warum sollte ein Spieler gehen wenn er bleiben will? bzw. Wer will dann in dem Fall gehen, außer dem Spieler?

Der BVB würde ihn auch gerne halten, kennt man doch sein Talent. Man kann ihm nur keinen Stammplatz anbieten

Welcher Verein könnte ihm denn einen Stammplatz anbieten? Ein Team der Kategorie Nürnberg? Selbst da wäre ich mir nicht sicher. Ein Team wie Leipzig sicher nicht. Die können nur mit dem Scheckbuch wedeln. Aber ich glaube nicht dass der BVB solche Talente mit Kleingeld abspeist.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Freyr, Sonntag, 09.12.2018, 14:55 (vor 1958 Tagen) @ Freyr

Geld ist die Antwort.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 15:32 (vor 1958 Tagen) @ flix91

Geld ist die Antwort.

Die sportliche Perspektive eine andere.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Lutz09, Sonntag, 09.12.2018, 18:50 (vor 1957 Tagen) @ Lutz09

Die sehe ich bei beiden Vereinen relativ ähnlich.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 09.12.2018, 17:28 (vor 1958 Tagen) @ Lutz09

Geld ist die Antwort.


Die sportliche Perspektive eine andere.

Ob die sportliche Perspektive bei Rasenball so viel besser ist? Die haben mit Gulacsi einen überdurchschnittlich guten Stammtorwart, der einfach unglaublich stabile und solide Leistungen zeigt. Dahinter mit Mvogo einen blutjungen Keeper, der den Platz von Marwin Hitz in der Schweizer Nationalmannschaft übernommen hat. Torwart Nr. 3, Marius Müller, kommt bereits auf 72 Zweitligaspiele.
Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn da zum ersten Mal seit Stefan Klos (!) ein bundesligatauglicher Torwart aus der BVB-Jugend empor käme und der dann ausgerechnet bei Rasenballsport zum Profi reifen würde. Den BVB sehe ich da schon in der Pflicht. Oelschlägel wird kaum länger als dieses Jahr bleiben, dann soll man Unbehaun zum dritten Torwart machen und ihn vielleicht auch mal die erste Pokalrunde spielen lassen. Wenn ich sehe, was Mainz oder die Derbyverlierer regelmäßig an jungen Keepern herausbringen, dann hat man beim BVB jahrelang im Tiefschlaf verbracht.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

hanno29, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 15:43 (vor 1958 Tagen) @ Lutz09

Geld ist die Antwort.


Die sportliche Perspektive eine andere.

oder beides. Auch wenn ich mir jetzt evtl. wieder etwas zusammenreime - bekommt ein bald 18 Jähriger, ein sehr attraktives Angebot von einem Bundesligisten, mit der Aussicht, Teil des 1. Ligakader zu sein, kurzfristig sogar Spielpraxis zu bekommen, dazu noch mehr Geld zu verdienen und vergleicht das mit seiner jetzigen, kurz bzw. mittelfristigen Zukunft beim BVB, dann wird er ins überlegen kommen.
Warum ist ein Sancho von ManCity weggegangen, obwohl Pep in halten wollte? Er war sich sicher, hier eher spielen zu können, sogar international, als bei City.
Wenn Bürki so konstant weiterspielen sollte, dann hat er gut und gerne noch mindestens 3 Jahre die Nr. 1 sicher.

Unbehauns Zukunft beim BVB ungewiss

bobschulz, MS, Sonntag, 09.12.2018, 18:01 (vor 1958 Tagen) @ hanno29

Geld ist die Antwort.


Die sportliche Perspektive eine andere.


oder beides. Auch wenn ich mir jetzt evtl. wieder etwas zusammenreime - bekommt ein bald 18 Jähriger, ein sehr attraktives Angebot von einem Bundesligisten, mit der Aussicht, Teil des 1. Ligakader zu sein, kurzfristig sogar Spielpraxis zu bekommen, dazu noch mehr Geld zu verdienen und vergleicht das mit seiner jetzigen, kurz bzw. mittelfristigen Zukunft beim BVB, dann wird er ins überlegen kommen.
Warum ist ein Sancho von ManCity weggegangen, obwohl Pep in halten wollte? Er war sich sicher, hier eher spielen zu können, sogar international, als bei City.
Wenn Bürki so konstant weiterspielen sollte, dann hat er gut und gerne noch mindestens 3 Jahre die Nr. 1 sicher.

Und das "Rindergulasch" wird schneller schlecht als Bürki?:-)

Luca Unbehaun vor dem Absprung zu einem Bundesligisten?

Minzurion, OWL, Sonntag, 09.12.2018, 14:37 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Nach unseren Informationen ist die Zukunft von Luca #Unbehaun beim #BVB aktuell ungewiss. Dem Torwarttalent liegt ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten vor. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

https://twitter.com/BVBJugend/status/1071488913414475776

Hat einer die Szene vor dem Elfer mit JBL?

, Sonntag, 09.12.2018, 13:20 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War das nicht ein Foulspiel an ihm? Weiß nicht mehr wer der Blaue war der ihn Foulte. Denn dann hätten wir Freistoß gehabt und es käme nicht zu der Szene.

Grade nochmal angesehen,

, Sonntag, 09.12.2018, 21:03 (vor 1957 Tagen) @ Kaiser23

ich würde es eher als normalen Zusammenprall werten. Der Schlumpf spielt den Ball, den JBL sich zu weit vorlegt, deutlich vor ihm weg, JBL bremst aber nicht rechtzeitig, weil er noch so in Fahrt war, und rennt ihn ihn rein. Imho kein Foul von keinem.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 10:08 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023

Egal was ich mache... Ernsthaft Kevin?

Cthulhu, Essen, Montag, 10.12.2018, 09:06 (vor 1957 Tagen) @ Ulrich

Den Post mit "Egal was ich mache , es wird eh immer irgendwas bei mir gesucht." abzuschließen ist doch wirklich lächerlich. Wer öffentlich etwas postet muss damit rechnen, dass es auch öffentliche Reaktionen gibt, wenn man so einen Mist postet.

Kann man sich nicht einfach mal aus der Opferrolle ausnehmen und sagen "Sorry, das war totale Kacke". Das ist doch nur "Mimimi" von Kevin.

Antwort auf Instagram

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 09.12.2018, 11:53 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Immerhin hat er samt Bild der Schlagzeile drauf geantwortet, was man von der Erklärung selbst halten kann/will, kann man aber durchaus diskutieren:
instagram.com/p/BrKacg-BCBp/

Antwort auf Instagram

Matze0989, Sonntag, 09.12.2018, 12:57 (vor 1958 Tagen) @ Matze0989

Immerhin hat er samt Bild der Schlagzeile drauf geantwortet, was man von der Erklärung selbst halten kann/will, kann man aber durchaus diskutieren:
instagram.com/p/BrKacg-BCBp/

Eine wirkliche Distanzierung vom Inhalt vermag ich da nicht herauszulesen.

Antwort auf Instagram

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:48 (vor 1958 Tagen) @ Matze0989

Immerhin hat er samt Bild der Schlagzeile drauf geantwortet, was man von der Erklärung selbst halten kann/will, kann man aber durchaus diskutieren:
instagram.com/p/BrKacg-BCBp/

Na ja, die Erklärung ist mehr als nur dürftig. Passt ebenfalls zu "Herr, wirf Hirn vom Himmel!".

Und die Kommentare unter dem Beitrag scheinen größtenteils von Leuten zu stammen die es gerade so schaffen, den eigenen Namen unfallfrei zu schreiben. Lässt tief blicken. Interessant ist nur ein Beitrag in dem Großkreutz vorgeworfen wird auf Twitter geschrieben zu haben das Bündnis für aktive Fußballfans sei viel schlimmer als er weil sie ihn angeblich zerstören wollten. Ob das zutreffend ist weiß ich allerdings nicht.

Antwort auf Instagram

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 09.12.2018, 13:37 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Wie gesagt, ist durchaus diskussionswürdig, wie lapidar er die Sache abtut. Wollte nur, dass wenigstens auch seine Worte Beachtung finden, wenn über ihn diskutiert wird.

Antwort auf Instagram

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:51 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Immerhin hat er samt Bild der Schlagzeile drauf geantwortet, was man von der Erklärung selbst halten kann/will, kann man aber durchaus diskutieren:
instagram.com/p/BrKacg-BCBp/


Na ja, die Erklärung ist mehr als nur dürftig. Passt ebenfalls zu "Herr, wirf Hirn vom Himmel!".

Und die Kommentare unter dem Beitrag scheinen größtenteils von Leuten zu stammen die es gerade so schaffen, den eigenen Namen unfallfrei zu schreiben. Lässt tief blicken. Interessant ist nur ein Beitrag in dem Großkreutz vorgeworfen wird auf Twitter geschrieben zu haben das Bündnis für aktive Fußballfans sei viel schlimmer als er weil sie ihn angeblich zerstören wollten. Ob das zutreffend ist weiß ich allerdings nicht.

Ja stimmt, hat er geschrieben und später gelöscht.

Antwort auf Instagram

Komanda, Sonntag, 09.12.2018, 12:09 (vor 1958 Tagen) @ Matze0989

Ich teile alles, bei dem ich markiert wurde. Wieso auch selbst nachdenken?

Die Kommentare unter dem Post sind ebenso dusselig.

Antwort auf Instagram

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 09.12.2018, 14:26 (vor 1958 Tagen) @ Komanda

Und der Kaiser unterschreibt alles. Warum sind einige Fußballer nur so dumm?

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 09.12.2018, 11:37 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023

Puh, das lässt schon tief blicken. Wenn das die Leute sind, mit denen sich Kevin abgibt...

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 10:47 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Unfassbar. Was ist bloß aus Kevin geworden...

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:02 (vor 1958 Tagen) @ Hatebreed

Unfassbar. Was ist bloß aus Kevin geworden...

Ich befürchte, der war schon immer so. Nur einerseits haben ihn Leute wie Klopp zumindest teilweise an der Kandare gehalten, und andererseits hat man über vieles hinweg gesehen, Motto "aber er ist doch ein echter Borusse!".

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 09.12.2018, 10:43 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Man kann nur hoffen, dass Großkreutz nicht wußte, welch kriminellen Arschlöcher er da unterstützt.
Aber in der Sache bin ich mir nicht sicher, wie weit seine Kumpanei mit gewaltbereiten Idioten geht.
Den Post der Totenkopffressen mit der Drohung zu posten,
ist ohne glaubwürdige Distanzierung unentschuldbar für eine öffentliche Person mit dem Bekanntheitsgrad.
Schäm dich, Kevin.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:05 (vor 1958 Tagen) @ BukausmTal

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Torwartfehler, Sonntag, 09.12.2018, 12:55 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?

Ach schön, einfach immer irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen u. die Leute abstempelen. Was in der Karierre von Kevin hat nur einmal darauf hingedeutet, dass er irgendetwas mit 0231 oder Rassismus zu tun hat?

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 13:51 (vor 1958 Tagen) @ Torwartfehler

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?


Ach schön, einfach immer irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen u. die Leute abstempelen. Was in der Karierre von Kevin hat nur einmal darauf hingedeutet, dass er irgendetwas mit 0231 oder Rassismus zu tun hat?

Kevin hat freundschaftliche Kontakte zu den DES und von denen sind nunmal einige mittlerweile zur Hooltruppe rüber gewechselt. Natürlich kennt er auch einige von den Hauern.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 13:12 (vor 1958 Tagen) @ Torwartfehler

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?


Ach schön, einfach immer irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen u. die Leute abstempelen. Was in der Karierre von Kevin hat nur einmal darauf hingedeutet, dass er irgendetwas mit 0231 oder Rassismus zu tun hat?

Dass er Inhalte von Nazis auf Instagram teilt beispielsweise?

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

istar, Sonntag, 09.12.2018, 13:38 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Kevin ist Kumpel von Dede,war mit ihm in Brasilien, weder im Amateurbereich noch bei den Profis noch privat hat Kevin jemals irgendwelche Anhaltspunkte dafür geliefert.

So einen Mist weiterzuleiten passt tatsächlich zu "Hirn vom Himmel regnen".Ich vermute,er fand es irgendwie cool und hat darüber keine zwei Sekunden nachgedacht.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Voomy, Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 13:48 (vor 1958 Tagen) @ istar

Ich glaube kaum jemand unterstellt Kevin hier ernsthaft Rassismus. Fakt ist aber dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er nichts von den Hool-Gruppierungen weiß. Und wenn da jemand ein Bild mit anonymisierten Totenköpfen macht in Verbindung mit Dortmund, sollte auch Kevin G. auffallen, dass da vielleicht was nicht stimmt. Mal davon ab dass er wohl sehr gut über die Fanzszene in Dortmund informiert ist. Wenn Großkreutz dann nicht in den Verdacht geraten will, sollte man ihm empfehlen den Social Media Bereich einzustellen. Wer zu doof ist die Medien richtig zu nutzen, sollte sich davon fernhalten. Oder seine Profile privat stellen.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

istar, Sonntag, 09.12.2018, 13:56 (vor 1958 Tagen) @ Voomy

Wer zu doof ist die Medien richtig zu nutzen, sollte sich davon fernhalten. Oder seine Profile privat stellen.

Ja,das sollte man ihm empfehlen. Aber da Kevin sogar zickzack laufen würde,um bloß kein Fettnäpfchen zu verpassen, glaube ich nicht daran.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

istar, Sonntag, 09.12.2018, 12:36 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?

Seine Kumpels sind doch eher bei den Desperados zu finden,die haben deshalb damals das große "mit Kevin verlängern"-Banner gemalt.

Wie deren Verhältnis zu Northside/Riots ist,kann man als Aussenstehender nur vermuten. Aber ich vermute, die stehen denen näher als TU.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:43 (vor 1958 Tagen) @ istar

Ich befürchte, Kevin Großkreutz weiß genau auf wen er sich da einlässt. Eventuell ist ja ganz einfach eher 0231 seine Welt als TU?


Seine Kumpels sind doch eher bei den Desperados zu finden,die haben deshalb damals das große "mit Kevin verlängern"-Banner gemalt.

Wie deren Verhältnis zu Northside/Riots ist,kann man als Aussenstehender nur vermuten. Aber ich vermute, die stehen denen näher als TU.

Nach dem was man so lesen und hören konnte stammte ein Teil der 0231er aus den Reihen der Desperados.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Hatebreed, Sonntag, 09.12.2018, 10:55 (vor 1958 Tagen) @ BukausmTal

Im Sinne von Hashtag überlesen, nicht verstanden, nicht interpretieren können?
Eigentlich nicht vorstellbar.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 10:50 (vor 1958 Tagen) @ BukausmTal

Vielleicht hat er das wirklich nicht bewusst gemacht und vielleicht weiß er aktuell auch nicht um die Sache mit Bandermann - aber dass Großkreutz das mit Riots und Northside nicht richtig einordnen kann, kann man sehr sicher ausschließen.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 09.12.2018, 12:02 (vor 1958 Tagen) @ Sascha

Vielleicht hat er das wirklich nicht bewusst gemacht und vielleicht weiß er aktuell auch nicht um die Sache mit Bandermann - aber dass Großkreutz das mit Riots und Northside nicht richtig einordnen kann, kann man sehr sicher ausschließen.>

Ob Großkreutz keine RN liest? Z.B. den Artikel zu Sieg-Heil Rufen in Block 13 von Bandermann?
Man weiß es nicht. Jedenfalls sollten alle -nicht rechtsoffenen- Fans, die irgendwelchen Kontakt zu ihm haben, KG deutlich machen, was sie von seiner Kumpanei mit Riots/ Northside halten.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:07 (vor 1958 Tagen) @ BukausmTal

Ob Großkreutz keine RN liest? Z.B. den Artikel zu Sieg-Heil Rufen in Block 13 von Bandermann?

Wenn er Bandermann nicht kennen würde hätte er wohl kaum den Hashtag gewählt.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 12:10 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

Der Hashtag kommt nicht von ihm, sondern war Teil des geteilten Inhalts, bin ich mir ziemlich sicher.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:23 (vor 1958 Tagen) @ Sascha

Der Hashtag kommt nicht von ihm, sondern war Teil des geteilten Inhalts, bin ich mir ziemlich sicher.

Habe mir den Screenshot gerade noch einmal angesehen. Stimmt. Aber trotzdem darf man so etwas nicht verteilen. Und ich bin mir auch weiterhin sicher, er weiß genau mit wem er es da zu tun hat.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

micha87, bei Berlin, Sonntag, 09.12.2018, 10:19 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023

Schließe mich dem Titel an. KG weiß scheinbar wirklich nicht was er da zum Teil fabriziert, irgendetwas mit Ultras und muss gut sein. Anders lässt es sich nicht erklären, aber das ändert an deiner Grundaussage natürlich überhaupt nichts. Er ist halt kein Raketenwissenschaftler und schlecht beraten. Keine Ahnung was ohne Fußball aus ihm geworden wäre.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 10:34 (vor 1958 Tagen) @ micha87

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023


Schließe mich dem Titel an. KG weiß scheinbar wirklich nicht was er da zum Teil fabriziert, irgendetwas mit Ultras und muss gut sein. Anders lässt es sich nicht erklären, aber das ändert an deiner Grundaussage natürlich überhaupt nichts. Er ist halt kein Raketenwissenschaftler und schlecht beraten. Keine Ahnung was ohne Fußball aus ihm geworden wäre.

Wenn man böswillig wäre könnte man behaupten, dass er ohne den Fußball vermutlich mit auf dem Bild zu sehen gewesen wäre...

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

hardbreak, Ort, Sonntag, 09.12.2018, 11:39 (vor 1958 Tagen) @ FullHD

Der arme Junge wenn er hier mit liest.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 11:52 (vor 1958 Tagen) @ hardbreak

Der arme Junge wenn er hier mit liest.

Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen...

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

FullHD, Sonntag, 09.12.2018, 10:17 (vor 1958 Tagen) @ Ulrich

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023

Hat er keinen Berater/Freunde/Familie, die ihm nach dem x-ten Desaster nicht einfach mal ein Interview Verbot für Themen abseits seines aktuellen Vereins erteilen und ihm die Social Media Kanäle löschen?
Wenn man es gut mit ihm meint, dann muss man ihn doch langsam mal vor sich selbst schützen.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Ulrich, Sonntag, 09.12.2018, 12:12 (vor 1958 Tagen) @ FullHD

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023


Hat er keinen Berater/Freunde/Familie, die ihm nach dem x-ten Desaster nicht einfach mal ein Interview Verbot für Themen abseits seines aktuellen Vereins erteilen und ihm die Social Media Kanäle löschen?
Wenn man es gut mit ihm meint, dann muss man ihn doch langsam mal vor sich selbst schützen.

Ich vermute er umgebt sich in seiner Freizeit mit Leuten die ähnlich ticken wie er. Und ob er sich von Seiten eines Vereins etwas sagen lässt? Es gab in der Süddeutschen oder im Spiegel einen ausführlichen Bericht über den Prozess in Stuttgart. Der ließ tief blicken.

Großkreutz - Herr, wirf Hirn vom Himmel :-/

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 10:50 (vor 1958 Tagen) @ FullHD

ruhrbarone.de/ex-bvb-spieler-kevin-grosskreutz-nach-instagram-story-erneut-in-der-diskussion/161023


Hat er keinen Berater/Freunde/Familie, die ihm nach dem x-ten Desaster nicht einfach mal ein Interview Verbot für Themen abseits seines aktuellen Vereins erteilen und ihm die Social Media Kanäle löschen?
Wenn man es gut mit ihm meint, dann muss man ihn doch langsam mal vor sich selbst schützen.

Das denk ich mir seit zwei Jahren bei Mr. Trump und da geht es um diplomatische Verwicklungen zwischen Staaten, die er ganz und gar unbedacht auslöst.

Dortmunds trauriger Derby-Held

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:27 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de/fussball/bundesliga/2018/12/bvb-schlaegt-schalke-04-jadon-sancho-widmet-tor-im-derby-toter-oma

Gruß

CHS

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:21 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-setzt-sich-auch-bei-schalke-04-durch-a-1242684.html

Gruß

CHS

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

Burgsmüller84, Sonntag, 09.12.2018, 08:37 (vor 1958 Tagen) @ CHS

Du hast heute morgen viel Spaß mit Nachrichten :)

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:39 (vor 1958 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast heute morgen viel Spaß mit Nachrichten :)

Joh, schon. :-)

Aber der Hauptgrund, warum ich dsa jetzt mache, ich darf gleich zur Arbeit und einer muss es ja machen.

Gruß

CHS

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 10.12.2018, 06:24 (vor 1957 Tagen) @ CHS

Danke dafür.

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 10:58 (vor 1958 Tagen) @ CHS

Gerade gestern dachte ich mir, erhebt sich da jemand um 6.00 Uhr morgens aus dem Bett, um hier

"BVB-Newsthread vom..." und "Allgemeine Newsschlagzeilen vom..." zu posten? Und das auch am Sonntag nach einem Derbysieg?

Auch Schalke kann den BVB nicht stoppen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 10.12.2018, 06:28 (vor 1957 Tagen) @ Franke

Gerade gestern dachte ich mir, erhebt sich da jemand um 6.00 Uhr morgens aus dem Bett, um hier

"BVB-Newsthread vom..." und "Allgemeine Newsschlagzeilen vom..." zu posten? Und das auch am Sonntag nach einem Derbysieg?

Da steht keiner auf, das passiert automatisch.

Gruß

CHS

BVB enteilt der Liga dank Derbyheld Sancho

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:20 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: n-tv.de/sport/fussball/BVB-enteilt-der-Liga-dank-Derbyheld-Sancho-article20762428.html

Gruß

CHS

Schalke 04 - Kampfkraft allein reicht nicht

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:18 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sportschau

Gruß

CHS

Schalke ohne Torgefahr: BVB ist der verdiente Derbysieger

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:17 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: waz.de/sport/fussball/s04/schalke-ohne-torgefahr-bvb-ist-der-verdiente-derbysieger-id215971159.html

Gruß

CHS

Witsel feiert Derbysieg mit BVB-Fans - Feuerwerk bei Ankunft

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:13 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: waz.de/sport/fussball/bvb/witsel-feiert-derbysieg-mit-bvb-fans-feuerwerk-bei-ankunft-id215971325.html

Gruß

CHS

Die Verfolger brauchen ein Fernglas

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:11 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Gruß

CHS

Die Verfolger brauchen ein Fernglas

Franke, Sonntag, 09.12.2018, 11:07 (vor 1958 Tagen) @ CHS

"Dieser Sieg sah aus wie viele der Favoriten-Siege,..."


Der BVB ist die Mannschaft, von der immer noch was kommt, wenn es sein muss.

BVB-Stars feiern mit den Fans: Irrer Empfang in Dortmund...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:06 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle;: eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/bvb-stars-feiern-mit-den-fans-irrer-empfang-in-dortmund-nach-sieg-gegen-schalke_sto7044424/story.shtml

Gruß

CHS

Darum will der BVB nicht wild feiern

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.12.2018, 08:04 (vor 1958 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: westline.de/fussball/borussia-dortmund/darum-will-der-bvb-nicht-wild-feiern

Gruß

CHS

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln