schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.12.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 06:00 (vor 1968 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Tünn, Zuhause, Dienstag, 04.12.2018, 16:01 (vor 1967 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https:// mobil.stern.de/sport/sport-kompakt--2--liga-schafft-montagsspiele-ebenfalls-ab-8458518.html

Endlich Raum fuer neue Wettbewerbe

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 04.12.2018, 20:15 (vor 1967 Tagen) @ Tünn

;-)

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

badehaubendealer, Langenfeld, Dienstag, 04.12.2018, 16:37 (vor 1967 Tagen) @ Tünn

Wenn das nächste Mal jemand sagt, Proteste bringen doch nichts, sollte jemand auf heute verweisen :)

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

badehaubendealer, Dienstag, 04.12.2018, 18:04 (vor 1967 Tagen) @ badehaubendealer

Wenn das nächste Mal jemand sagt, Proteste bringen doch nichts, sollte jemand auf heute verweisen :)

Nur auch dann wird wieder gemeckert und der Protest spaltet die Anhängerschaft. Man könnte noch mehr erreichen wenn alles mitziehen und auf persönliche Befindlichkeiten verzichten.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

hardbreak, Ort, Dienstag, 04.12.2018, 16:16 (vor 1967 Tagen) @ Tünn

Sieg oder Spielabbruch?

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 04.12.2018, 16:06 (vor 1967 Tagen) @ Tünn

Dafür 20:15 Samstag-Abend.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Carpzov, Mittwoch, 05.12.2018, 10:39 (vor 1966 Tagen) @ Carpzov

Dafür 20:15 Samstag-Abend.

Besser als Sonntag 20:15.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Blarry, Essen, Dienstag, 04.12.2018, 18:20 (vor 1967 Tagen) @ Carpzov

Scheiß DFB! Der Samstagabend gehört Thomas Gottschalk und Helene Fischer! Ich erwarte, dass die organisierten Fanszenen der Brigade Kukident vollumfängliche Unterstützung im Freiheitskampf gegen die Diktatur menschenverachtender Anstoßzeiten zusichern!

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Jura500, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 18:26 (vor 1967 Tagen) @ Blarry

Hier wird man einen Kompromiss finden müssen. Thomas Gottschalk könnte diese Spiele kommentieren, Helene Fischer kümmert sich um die Halbzeit-Show und Hansi Hinterseer macht den Stadionsprecher .

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 18:59 (vor 1967 Tagen) @ Jura500

Hier wird man einen Kompromiss finden müssen. Thomas Gottschalk könnte diese Spiele kommentieren, Helene Fischer kümmert sich um die Halbzeit-Show und Hansi Hinterseer macht den Stadionsprecher .

Oh Mann, spätestes dann wird es für mich Zeit, die Sportart zu wechseln.

SGG
Klopfer

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Kruemelmonster09, Dienstag, 04.12.2018, 17:46 (vor 1967 Tagen) @ Carpzov

Mir würde keine bessere Samstag Abend Gestaltung einfallen, wie ein Spiel im TV zwischen Sandhausen und Heidenheim.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Kruemelmonster09, Dienstag, 04.12.2018, 22:05 (vor 1967 Tagen) @ Kruemelmonster09

Weil es ja auch keine durchaus interessante Begegnungen in der 2. Liga gibt ;)

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Jura500, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 17:56 (vor 1967 Tagen) @ Kruemelmonster09

Allerdings würde ich dieses Spiel auch zu keinem Zeitpunkt in der Woche gucken. Aber hsv-Köln wäre doch was schönes für den Samstag Abend.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Voomy, Berlin, Dienstag, 04.12.2018, 17:50 (vor 1967 Tagen) @ Kruemelmonster09

Nur werden sie solche Spiele in der Regel ebenso wenig am Samstag Abend zeigen wie in der 1. Liga.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Voomy, Berlin, Dienstag, 04.12.2018, 16:08 (vor 1967 Tagen) @ Carpzov

Was ein deutlich besserer Slot ist. Ist zwar mit der Heimfahrt ebenfalls suboptimal, aber du musst wenigstens nicht ein bis zwei Tage frei nehmen.

Montagsspiele in der zweiten Liga werden abgeschafft

Ritti, Lünen, Dienstag, 04.12.2018, 16:15 (vor 1967 Tagen) @ Voomy

das heißt dann aber auch, dass das samstag 18.30 spiel auf 18 uhr vorgelegt werden muss da sie sich sonst in der übertragung überschneiden.

entweder dann das samstags topspiel der BuLi um 18 uhr oder das Samstag spiel der 2. Buli um 20.45 uhr

abwarten und bier trinken

Hasenhüttl nach Southhampton

Gordongekko, Bergkamen, Dienstag, 04.12.2018, 11:39 (vor 1967 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle SPNHD

18. in der Premier League

Franke, Dienstag, 04.12.2018, 21:46 (vor 1967 Tagen) @ Gordongekko

Quelle SPNHD


Untergehen oder zeigen, dass er was kann.

Hasenhüttl nach Southhampton

Jack, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 12:11 (vor 1967 Tagen) @ Gordongekko

Quelle SPNHD

Sehr schön. Hatte schon die Befürchtung, dass er in GE landet.

Hasenhüttl nach Southhampton

Smeller, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 16:23 (vor 1967 Tagen) @ Jack

Finde es eher gut, weil so den Bayern eine weitere Option wegfällt, wenn sie doch noch Kovac entlassen.

Hasenhüttl nach Southhampton

Jack, Dienstag, 04.12.2018, 12:24 (vor 1967 Tagen) @ Jack

Wieso hattest du diese Befürchtung? Sorgst du dich um den Fortgang von Hasenhüttls Karriere?

Hasenhüttl nach Southhampton

Jack, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 20:01 (vor 1967 Tagen) @ Nolte

Wieso hattest du diese Befürchtung? Sorgst du dich um den Fortgang von Hasenhüttls Karriere?

Ich halte ihn für einen guten Trainer und würde ihn deshalb ungern bei den Blauen sehen.

Hasenhüttl nach Southhampton

Jack, Dienstag, 04.12.2018, 23:49 (vor 1967 Tagen) @ Jack

Wie viele Trainer jüngeren bis mittleren Vergangenheit verließen Schalke mit größerer Reputation als zu Beginn ihrer Zeit dort? Sprich: Für wen stellte sich ein Engagement bei den Blauen als Karrieresprungbrett heraus?
Wenn Hasenhüttl zu Schalke ginge, würde er danach nie wieder eine CL-Mannschaft übernehmen. Der Verein ist größer als die Einzelperson ;)

GE macht öffentliches Training vorm Derby

, Dienstag, 04.12.2018, 10:44 (vor 1967 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle Reviersport

Gibt es bei uns auch eins am Freitag?

GE macht öffentliches Training vorm Derby

Hatebreed, Dienstag, 04.12.2018, 12:35 (vor 1967 Tagen) @ Kaiser23

In schwierigen Zeiten Zuschauer und damit Sympathien hinter sich bringen, gar nicht dumm.

GE macht öffentliches Training vorm Derby

hanno29, Berlin, Dienstag, 04.12.2018, 12:36 (vor 1967 Tagen) @ Hatebreed

In schwierigen Zeiten Zuschauer und damit Sympathien hinter sich bringen, gar nicht dumm.

das machen die immer, auch wenn es gut läuft, also kein außerordentliches Szenario

GE macht öffentliches Training vorm Derby

hanno29, Dienstag, 04.12.2018, 14:02 (vor 1967 Tagen) @ hanno29

In schwierigen Zeiten Zuschauer und damit Sympathien hinter sich bringen, gar nicht dumm.


das machen die immer, auch wenn es gut läuft, also kein außerordentliches Szenario

Siehs mal so. Normal ist das Abschotten ein Schutz für den Trainer bzw die Taktik
Bei deren Geholze wird da drüben eher der Fan geschützt. Würde dem Verein was an seinen Fans liegen, würde man ihm das also nur an Spieltagen anbieten.

GE macht öffentliches Training vorm Derby

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Dienstag, 04.12.2018, 11:17 (vor 1967 Tagen) @ Kaiser23

Das passt doch zu dem Trainer! Nur nicht zu viel Taktik besprechen, denn davon hat der sowieso keine Ahnung. Lieber noch das Messer ein Stück weiter zwischen die Zähne kneifen und grätschen ohne Ende. Dazu noch auf Standards hoffen und passt!

Ich hoffe wir machen die so fertig!

GE macht öffentliches Training vorm Derby

torkamera, Dienstag, 04.12.2018, 11:23 (vor 1967 Tagen) @ torkamera

Das passt doch zu dem Trainer! Nur nicht zu viel Taktik besprechen, denn davon hat der sowieso keine Ahnung. Lieber noch das Messer ein Stück weiter zwischen die Zähne kneifen und grätschen ohne Ende. Dazu noch auf Standards hoffen und passt!

Ich hoffe wir machen die so fertig!

Von ihm als Trainer halte ich auch nicht besonders viel, ich habe noch nichts gesehen was ihn über einen Nagelsmann, Hasenhüttel hebt. Ein wirkliches Offensivspiel kann er wohl nicht spielen lassen, sondern nur sicher hinten stehen. Sobald man etwas offensiver wird, brennt hinten der Baum.

Hat man am Anfang auch gegen die TSG gesehen, aber sie konnten es nicht entscheidend ausnutzen.

Letzteres wünsche ich mir auch.

GE macht öffentliches Training vorm Derby

Ritti, Lünen, Dienstag, 04.12.2018, 11:14 (vor 1967 Tagen) @ Kaiser23

oh die wollen wieder eingeheizt werden von den fans.
ist doch schon tradition bei denen das am tag vorm spiel ein öffentliches training ist.

GE macht öffentliches Training vorm Derby

Ritti, Dienstag, 04.12.2018, 11:24 (vor 1967 Tagen) @ Ritti

oh die wollen wieder eingeheizt werden von den fans.
ist doch schon tradition bei denen das am tag vorm spiel ein öffentliches training ist.

Könnte man aber auch machen, man muss es ja nicht so aufziehen wie die, aber noch mal ne Motivation mitgeben kann nicht schaden.

Keine vorgezogene Mitgliederversammlung bei 96

Hatebreed, Dienstag, 04.12.2018, 10:30 (vor 1967 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker.de

Pro Verein 1896 meint dazu:
Die Antragssteller haben bereits Kontakt zu Ihrem juristischen Beistand aufgenommen und werden in Kürze alle notwendigen Schritte einleiten, damit dem Wunsch der Mitglieder entsprechend die außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden kann. Grundlage hierfür sind § 12 Nr. 2. b) der Vereinssatzung und § 37 BGB, nach denen die außerordentliche Mitgliederversammlung bei Erreichen des notwendigen Quorums durchgeführt werden muss. Der Vorstand verstößt somit zum wiederholten Male gegen die Satzung des Vereins und geltendes Recht.

Gruselig, was da passiert.

Keine vorgezogene Mitgliederversammlung bei 96

Sascha, Dortmund, Dienstag, 04.12.2018, 10:38 (vor 1967 Tagen) @ Hatebreed

Kicker.de

Pro Verein 1896 meint dazu:
Die Antragssteller haben bereits Kontakt zu Ihrem juristischen Beistand aufgenommen und werden in Kürze alle notwendigen Schritte einleiten, damit dem Wunsch der Mitglieder entsprechend die außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden kann. Grundlage hierfür sind § 12 Nr. 2. b) der Vereinssatzung und § 37 BGB, nach denen die außerordentliche Mitgliederversammlung bei Erreichen des notwendigen Quorums durchgeführt werden muss. Der Vorstand verstößt somit zum wiederholten Male gegen die Satzung des Vereins und geltendes Recht.

Gruselig, was da passiert.

Puh. In der Sache bin ich voll bei "Pro Verein 1896" und völlig contra Kind. Die Bewertung dieses Sachverhalts finde ich aber schwierig, weil es eine rein rechtliche Bewertung ist und, so wie im Text erwähnt wird, auch die Kindseite ein Rechtsgutachten für diese Ablehnung erstellt hat.

Keine vorgezogene Mitgliederversammlung bei 96

Ulrich, Dienstag, 04.12.2018, 17:15 (vor 1967 Tagen) @ Sascha

Kicker.de

Pro Verein 1896 meint dazu:
Die Antragssteller haben bereits Kontakt zu Ihrem juristischen Beistand aufgenommen und werden in Kürze alle notwendigen Schritte einleiten, damit dem Wunsch der Mitglieder entsprechend die außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden kann. Grundlage hierfür sind § 12 Nr. 2. b) der Vereinssatzung und § 37 BGB, nach denen die außerordentliche Mitgliederversammlung bei Erreichen des notwendigen Quorums durchgeführt werden muss. Der Vorstand verstößt somit zum wiederholten Male gegen die Satzung des Vereins und geltendes Recht.

Gruselig, was da passiert.


Puh. In der Sache bin ich voll bei "Pro Verein 1896" und völlig contra Kind. Die Bewertung dieses Sachverhalts finde ich aber schwierig, weil es eine rein rechtliche Bewertung ist und, so wie im Text erwähnt wird, auch die Kindseite ein Rechtsgutachten für diese Ablehnung erstellt hat.

Letztlich wird diese Frage wohl vor Gericht geklärt werden.

Wer ist dafür eigentlich zuständig? Das Amtsgericht bei dem der e.V. eingetragen ist?

Keine vorgezogene Mitgliederversammlung bei 96

Hatebreed, Dienstag, 04.12.2018, 12:34 (vor 1967 Tagen) @ Sascha

Puh. In der Sache bin ich voll bei "Pro Verein 1896" und völlig contra Kind. Die Bewertung dieses Sachverhalts finde ich aber schwierig, weil es eine rein rechtliche Bewertung ist und, so wie im Text erwähnt wird, auch die Kindseite ein Rechtsgutachten für diese Ablehnung erstellt hat.

Ich finde das Vorgehen von Kind schlichtweg unverschämt gegenüber den Mitgliedern. Rechtsgutachten hin oder her, für Geld machen Anwälte (fast) alles, sei es auch noch so unsinnig.

Keine vorgezogene Mitgliederversammlung bei 96

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 04.12.2018, 11:37 (vor 1967 Tagen) @ Sascha

Kicker.de

Pro Verein 1896 meint dazu:
Die Antragssteller haben bereits Kontakt zu Ihrem juristischen Beistand aufgenommen und werden in Kürze alle notwendigen Schritte einleiten, damit dem Wunsch der Mitglieder entsprechend die außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden kann. Grundlage hierfür sind § 12 Nr. 2. b) der Vereinssatzung und § 37 BGB, nach denen die außerordentliche Mitgliederversammlung bei Erreichen des notwendigen Quorums durchgeführt werden muss. Der Vorstand verstößt somit zum wiederholten Male gegen die Satzung des Vereins und geltendes Recht.

Gruselig, was da passiert.


Puh. In der Sache bin ich voll bei "Pro Verein 1896" und völlig contra Kind. Die Bewertung dieses Sachverhalts finde ich aber schwierig, weil es eine rein rechtliche Bewertung ist und, so wie im Text erwähnt wird, auch die Kindseite ein Rechtsgutachten für diese Ablehnung erstellt hat.

Ich sehe gute Chancen, dass der Vorstand damit nicht durchkommt. Weder die Satzung von H96 eV noch § 37 BGB (Berufung einer Mitgliederversammlung auf Verlangen einer Minderheit) geben den Ermessensspielraum her, den der Vorstand in seiner Ablehnung für sich reklamiert. Die Rechtsgutachten zugunsten Kind würden mich dabei auch nicht weiter beeindrucken. Mit keiner Silbe ist erwähnt, dass der Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung etwa fehlerhaft oder nicht satzungsgemäß ist - mE die einzige Chance, ihn zu kippen. Die "Gegenargumente" ("lohnt doch nicht, wenn im März eh die nächste MV ist", "Kosten/Aufwand unverhältnismäßig") wirken dagegen ziemlich an den Haaren herbeigezogen und haben wie gesagt weder im Gesetz noch in der Satzung eine Grundlage. Der Auftrag an die Anwälte war vermutlich "Schreibt halt irgendwas zusammen, was wir als Gegenposition vortragen können, irgendwas!" Das nennt man im Fachjargon Gefälligkeitsgutachten. Auch Anwälte wollen Geld verdienen...
Ich tippe, H96 spielt hier nur auf Zeit, um das Thema möglichst lange hinzuschleppen und zeitlich immer weiter in die Nähe der ordentlichen MV zu kommen. Mal schauen, wie es weitergeht.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln