schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.12.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 06:00 (vor 1963 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Apropros Hasenhüttl

Voomy, Berlin, Montag, 03.12.2018, 21:05 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut britischen Sky Quellen hat er prinzipiell zugestimmt, den Trainerplatz beim FC Southhampton zu übernehmen. Geht angeblich nur noch um Details.

Apropros Hasenhüttl

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 03.12.2018, 21:50 (vor 1963 Tagen) @ Voomy

Der Pressingansatz scheint immer mehr Fuß zu fassen in der PL. Bezeichnenderweise wieder ein Trainer aus der Bundesliga. Dürfte interessant werden.

Und Hasenhüttl wäre dann erst einmal kein Kandidat als Nachfolger mehr, wenn es ums Spekulieren bei der nächsten Trainerentlassung in der Bundesliga geht...

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Dormagen, Montag, 03.12.2018, 16:32 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welt.de/sport/fussball/article184889232/FC-Liverpool-Respektloser-Jubel-Juergen-Klopp-entschuldigt-sich.html

Mir fällt langsam nichts mehr, zu soviel Schwachsinn, ein.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Montag, 03.12.2018, 19:05 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Ich erwarte etwas in der Richtung von Favre am Samstag.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Montag, 03.12.2018, 19:01 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Klopps Freudenlauf ist ja noch ganz verständlich, aber eine Person aus seinem Staff jubelt voller Häme (und sagt auch irgendwas) in Richtung gegnerischer Bank. Derjenige kann froh sein, dass sich die Aufmerksamkeit auf Klopp richtet.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Steffl, Montag, 03.12.2018, 18:12 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Engländer manchmal etwas andere Vorstellungen bzgl. Manieren und Etikette haben als wir, bevor man solche Reaktionen als „Schwachsinn“ abtut?

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Dormagen, Montag, 03.12.2018, 18:24 (vor 1963 Tagen) @ Steffl

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Engländer manchmal etwas andere Vorstellungen bzgl. Manieren und Etikette haben als wir, bevor man solche Reaktionen als „Schwachsinn“ abtut?

Ach hör doch auf oder bist du einer der sich Karten holt die nicht günstiger als Kategorie 2 bei uns sind?

Manieren, Etikette? Junge das ist Fußball, ein Proletensport.

Oder bist du es Dietmar?

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Montag, 03.12.2018, 19:08 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Das Problem ist eher, dass andere Trainer von der FA für jeden Furz, der vom Wind aus der Coaching Zone getragen wird, bestraft werden, während gegenüber Klopp und Guardiola ganz klar ein anderer Standard angelegt wird. Das ist die eigentliche Doppelmoral. Die beiden haben als DIE Superstars unter den Trainern einen Vorteil. Darüber müsste man mal reden...

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Dormagen, Montag, 03.12.2018, 19:32 (vor 1963 Tagen) @ Kulibi77

Das Problem ist eher, dass andere Trainer von der FA für jeden Furz, der vom Wind aus der Coaching Zone getragen wird, bestraft werden, während gegenüber Klopp und Guardiola ganz klar ein anderer Standard angelegt wird. Das ist die eigentliche Doppelmoral. Die beiden haben als DIE Superstars unter den Trainern einen Vorteil. Darüber müsste man mal reden...

Da sollte die FA sich lieber hinterfragen, ob sie beim Rest zu hart urteilt...

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.12.2018, 20:04 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Na ja, als Pep in der Bundesliga bisweilen bis zur Eckfahne gerannt ist oder Bibi Steinhaus betatscht hat, hat das auch nicht für Beifallsstürme gesorgt. Gibt schon sinnvolle Grenzen..

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Johannes, Emsdetten, Montag, 03.12.2018, 19:59 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Das war ein außergewöhnliches Derby mit vielen tollen Geschichten für die Medien, allein schon mit diesem kuriosen Tor von Origi gegen Pickford.
Und was interessiert den Boulevard, ein Trainer der beim Jubeln auf den Platz läuft.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 03.12.2018, 19:23 (vor 1963 Tagen) @ Kulibi77

Das Problem ist eher, dass andere Trainer von der FA für jeden Furz, der vom Wind aus der Coaching Zone getragen wird, bestraft werden, während gegenüber Klopp und Guardiola ganz klar ein anderer Standard angelegt wird. Das ist die eigentliche Doppelmoral. Die beiden haben als DIE Superstars unter den Trainern einen Vorteil. Darüber müsste man mal reden...

Das ist in der Tat ein Problem. Die Frage ist, sollte man gegen Klopp und Pep strenger vorgehen oder den anderen etwas mehr durchgehen lassen? Ich tendiere klar zu Letzterem. Klar kann man sagen "andere Länder andere Sitten", für mich macht diese Regel in etwas so viel Sinn wie das Verbot von Spielerkindern auf dem Platz bei der WM. Hauptsache keine Emotionen.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

max09, Montag, 03.12.2018, 18:08 (vor 1963 Tagen) @ Carpzov

Will nicht wissen was hier abgehen würde wenn Ralf Rangnick in der 92. so übers halbe Spielfeld in unserem Stadion rennen würde.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Elmar, Montag, 03.12.2018, 20:29 (vor 1963 Tagen) @ max09

Es ist in England wohl auch noch ein unüblicher überhaupt die Box zu verlassen.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 19:26 (vor 1963 Tagen) @ max09

Will nicht wissen was hier abgehen würde wenn Ralf Rangnick in der 92. so übers halbe Spielfeld in unserem Stadion rennen würde.

Hat Hasenhüttel bereits 2 x gemacht und es hat sich niemand aufgeregt, außerdem kann Ralle nicht mehr rennen, der bekommt dann nämlich ne Zerrung

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Fisheye, Montag, 03.12.2018, 19:11 (vor 1963 Tagen) @ max09

Will nicht wissen was hier abgehen würde wenn Ralf Rangnick in der 92. so übers halbe Spielfeld in unserem Stadion rennen würde.

Natürlich bewerte ich Kloppo anders als Bullenpisser Ralle, was denn sonst ?

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Thomas, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 18:59 (vor 1963 Tagen) @ max09

Will nicht wissen was hier abgehen würde wenn Ralf Rangnick in der 92. so übers halbe Spielfeld in unserem Stadion rennen würde.

So wie der Hasenhüttl? Kurz mal den Stinkefinger zurück und dann hat sich das auch ....

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 03.12.2018, 18:29 (vor 1963 Tagen) @ max09

Will nicht wissen was hier abgehen würde wenn Ralf Rangnick in der 92. so übers halbe Spielfeld in unserem Stadion rennen würde.

Klar würde man sich aufregen. Aber was bringt eine Entschuldigung?
Oder hat irgendeinem hier die Entschuldigung von Schweinsteiger was bedeutet?

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

kerpe78, Emsland, Montag, 03.12.2018, 18:20 (vor 1963 Tagen) @ max09

Mittlerweile wird ja alles nur noch negativ gesehen. Wenn ein Trainer nach einem Tor noch nicht mal mehr jubeln darf... Klopp hat in diesem Fall keinen provoziert, sondern er hat sich einfach nur gefreut. Hasenhüttl ist letzte Saison nach deren Sieg auf den Platz gerannt und hat gejubelt. Das durfte er auch nachdem wir 2 Jahre kein Heimspiel verloren haben. Wenn man dem Fussball jetzt noch die Emotionen nehmen will dann mal gute Nacht...

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

max09, Montag, 03.12.2018, 18:33 (vor 1963 Tagen) @ kerpe78

Wenn man dem Fussball jetzt noch die Emotionen nehmen will dann mal gute Nacht...

Will ich ja nicht, mir geht nur diese Doppelmoral auf den Sack.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

max09, Montag, 03.12.2018, 18:56 (vor 1963 Tagen) @ max09

Doppelmoral bei Fussball-Fans ist ja auch ne total neue Erscheinung.

„Respektloser Jubel“ – Klopp entschuldigt sich

Carpzov, Dormagen, Montag, 03.12.2018, 18:40 (vor 1963 Tagen) @ max09

Wenn man dem Fussball jetzt noch die Emotionen nehmen will dann mal gute Nacht...


Will ich ja nicht, mir geht nur diese Doppelmoral auf den Sack.

Mir ist das gleich, solange man nicht vor die gegnerische Kurve rennt und den Maxen macht.

Mal ist man der Hund, mal der Baum.

VAR ab Achtelfinale in der CL

Voomy, Berlin, Montag, 03.12.2018, 15:03 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wurde Zeit.

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.12.2018, 11:34 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Huldigung im Guardian

Elmar, Montag, 03.12.2018, 13:33 (vor 1963 Tagen) @ Rupo

theguardian.com/football/2018/dec/02/arsenal-tottenham-aubameyang

Im Guardian wir Aubameyang in den höchsten Tönen gelobt. Scheint mehr als angekommen zu sein.

Huldigung im Guardian

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 03.12.2018, 17:53 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

theguardian.com/football/2018/dec/02/arsenal-tottenham-aubameyang

Im Guardian wir Aubameyang in den höchsten Tönen gelobt. Scheint mehr als angekommen zu sein.

Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst. Sagte mal ein richtig geiler Typ.

Huldigung im Guardian

Elmar, Montag, 03.12.2018, 20:33 (vor 1963 Tagen) @ uwelito

Da ist meine Meinung sehr negativ.

Huldigung im Guardian

Didi, Schweiz, Montag, 03.12.2018, 15:19 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Also das war schon eine sehr geile Bude und seine Quote bei Arsenal ist bisher mehr als beachtlich - alle 105 Minuten trifft er in der Premier League.

Huldigung im Guardian

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 13:36 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Das Ankommen war bei ihm ja auch nie das Problem. Eher das häufige Wegbleiben :-)

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Leviathan, Montag, 03.12.2018, 11:37 (vor 1963 Tagen) @ Rupo

nach seinem 1:0 Jubel vor der Spurs Kurve
https://www.theguardian.com/football/2018/dec/02/arsenal-tottenham-banana-skin-thrower-pierre-emerick-aubameyang

Wobei ich bei einer einzelnen Banane auch vermuten würde, dass der Fan einfach nur eine Banane gegessen hat und sie dann statt eines Bechers/Münzen oder eines Schweinekopfes auf den Platz warf.

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.12.2018, 11:41 (vor 1963 Tagen) @ Leviathan

naja...Aubameyang jubelt vor der Spurs Kurve und die Schale fliegt dann zufällig in seine Richtung...wer's glauben will...

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Leviathan, Montag, 03.12.2018, 11:40 (vor 1963 Tagen) @ Leviathan

Worauf gründet sich deine Vermutung?

Wie oft kommt das heutzutage bei Spielen im Allgemeinen vor, dass Bananenschalen in Richtung einzelner Spieler geworfen werden? (Und jetzt bitte nicht so bescheuerte Olli-Kahn-Verweise bringen)

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Blarry, Essen, Montag, 03.12.2018, 11:48 (vor 1963 Tagen) @ Nolte

Wie oft kommt das heutzutage bei Spielen im Allgemeinen vor, dass Bananenschalen in Richtung einzelner Spieler geworfen werden?

Eben deshalb. Sowas lässt sich ja nicht planen. Dass genau der richtige Spieler in diesem einen Spiel ein Tor schießt und dann ausgerechnet direkt vor dem eigenen Block in Bananenschalenwurfweite jubelt ist schon zu sehr vom Zufall abhängig, um einen bewussten Angriff durchführen zu können. Man muss ja bereit sein, 105 Minuten lang eine gammelige Bananenschale in der Hand zu halten für den einen Moment. Lässt sich wirklich nicht vergleichen mit einem Oli Kahn oder Manuel Neuer, die pünktlich planbar zwei Minuten vor Anpfiff der zwoten Halbzeit ihre Tagesration Kalium von der Süd abbekamen.

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Blarry, Montag, 03.12.2018, 11:57 (vor 1963 Tagen) @ Blarry


Eben deshalb. Sowas lässt sich ja nicht planen. Dass genau der richtige Spieler in diesem einen Spiel ein Tor schießt

Arsenal hat drei schwarze Stürmer, was die Wahrscheinlichkeit schon mal vergrößert.

und dann ausgerechnet direkt vor dem eigenen Block in Bananenschalenwurfweite jubelt ist schon zu sehr vom Zufall abhängig,

Man muss ja nicht unbedingt auf ein Tor warten. Es gibt auch andere Situationen, in denen ein Spieler in der Nähe auftauchen kann.

um einen bewussten Angriff durchführen zu können. Man muss ja bereit sein, 105 Minuten lang eine gammelige Bananenschale in der Hand zu halten für den einen Moment.

Manche Leute nehmen die ärgsten Umstände für eben solch einen Moment in Kauf. Und so schnell fangen Bananenschalen nicht zu gammeln an ;)

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Basti Van Basten, Romania, Montag, 03.12.2018, 11:39 (vor 1963 Tagen) @ Leviathan

nach seinem 1:0 Jubel vor der Spurs Kurve
https://www.theguardian.com/football/2018/dec/02/arsenal-tottenham-banana-skin-thrower-pierre-emerick-aubameyang


Wobei ich bei einer einzelnen Banane auch vermuten würde, dass der Fan einfach nur eine Banane gegessen hat und sie dann statt eines Bechers/Münzen oder eines Schweinekopfes auf den Platz warf.

Nichts genaues weiß man nicht. Aber gut, dass die Presse wieder was zu schreiben hat...

Aubameyang mit Bananenschale beworfen worden

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 11:43 (vor 1963 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn ich eine Banane als Wurfgeschoss mit ins Stadion nehme, dann muss jedem bewusst sein, dass das rassistisch konotiert ist, wenn ich damit einen schwarzen Spieler bewerfe.

Insofern ist es völlig belanglos, ob das jetzt Absicht oder Zufall war.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

iBot, Sauerland, Montag, 03.12.2018, 10:16 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiß nicht ob es schon woanders stand:

Adams verstärkt RB Leipzig ab dem Winter

Es wird einfach immer lächerlicher. Unglaublich, dass dem kein Riegel vorgeschoben wird.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Montag, 03.12.2018, 14:02 (vor 1963 Tagen) @ iBot

Aber da gehört doch neben dem abgebendem und dem aufnehmenden Verein auch immer ein Spieler dazu.

Anscheinend ist es für viele Spieler lukrativ von Salzburg nach Leipzig zu wechseln. Finanziell aber auch sportlich. Irgendwie ist es auch ein logischer nächster Schritt. In die Bundesliga, zu einem Verein, der europäisch spielt und, der Spieler muss nicht mit den ganz Großen konkurrieren.

Das Vereine immer wieder gerne von einem anderen Spieler übernehmen ist nicht so ungewöhnlich.
Bei Salzburg/Leipzig ist das sicherlich sehr auffällig.

Aber ist unrechtens oder unmoralisch? Würde ich nicht sagen.

Letztlich entscheidet doch der Spieler wohin er wechselt.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Bono, Hamburg, Montag, 03.12.2018, 15:17 (vor 1963 Tagen) @ Altmühlborusse

Von New York nach Leipzig ist mehr als logisch.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 14:16 (vor 1963 Tagen) @ Altmühlborusse

Naja, würde alles streng nach Regeln abläufen, könnte Salzburg bis einem halben Jahr vor Vertragsende alle Kontaktaufnahmegesuche anderer Vereine ausschlagen und nur Raba Salzburg die Genehmigung geben, den Spieler anzusprechen ;-)

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Altmühlborusse, Montag, 03.12.2018, 14:11 (vor 1963 Tagen) @ Altmühlborusse

Aber da gehört doch neben dem abgebendem und dem aufnehmenden Verein auch immer ein Spieler dazu.

Anscheinend ist es für viele Spieler lukrativ von Salzburg nach Leipzig zu wechseln. Finanziell aber auch sportlich. Irgendwie ist es auch ein logischer nächster Schritt. In die Bundesliga, zu einem Verein, der europäisch spielt und, der Spieler muss nicht mit den ganz Großen konkurrieren.

Kaum jemand macht den Spielern selbst einen Vorwurf. Es geht um das Verhalten des Konzerns.


Das Vereine immer wieder gerne von einem anderen Spieler übernehmen ist nicht so ungewöhnlich.
Bei Salzburg/Leipzig ist das sicherlich sehr auffällig.

Das ist in den Größenordnungen nicht einmal ansatzweise zu vergleichen. Hast du mal geschaut, wie viele Spieler diesen Weg in den letzten Jahren gegangen sind?


Aber ist unrechtens oder unmoralisch? Würde ich nicht sagen.

Letztlich entscheidet doch der Spieler wohin er wechselt.

Unrechtens oder zumindest unmoralisch war es vor allem damals, als Mintzlaff/Rangnick bei beiden "Vereinen" Führungspositionen innehatten. Da haben sie die Transfersummen willkürlich so festgelegt, wie es in den Bilanzen am besten ausgesehen hat. Und dass der Spieler entscheidet, ist auch immer so ne Sache: Was, wenn man ihm in Salzburg sagt "Wenn du in die Bundesliga willst, dann nur nach Leipzig!"

Und dieses Gemauschel geht ja auch in die andere Richtung, als Marcel Sabitzer, damals noch bei Rapid Wien unter Vertrag, von seinem Verein keine Freigabe für einen Wechsel innerhalb der Liga erhielt (RB Salzburg wollte ihn). Er wurde dann kurzerhand von Leipzig verpflichtet und umgehend nach Salzburg ausgeliehen.

Nun sind die Konstrukte angeblich formal von einander getrennt - aber du siehst ja, dass dieses Gebaren ungemindert weitergeht.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Montag, 03.12.2018, 14:53 (vor 1963 Tagen) @ Nolte

Richtig: Der Punkt, der sehr kritisch ist, ist die Höhe der Ablösesummen. Und damit auch die Folgen für das Financial Fair Play.

Das überprüft aber nur einer, der im Grunde kein wirkliches Interesse hat. So zumindest mein Eindruck

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

MKB, Siegen, Montag, 03.12.2018, 17:56 (vor 1963 Tagen) @ Altmühlborusse

Gerade hier im Bezug kann man natürlich schon Gelder hin und her schieben. Alles kein Wettbewerb mehr und für mich totale Verzerrung. Aber ich kaufe keine einzige Dose von denen.

Dass dieser Scheiß möglich ist

BeefSG, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 11:17 (vor 1963 Tagen) @ iBot
bearbeitet von BeefSG, Montag, 03.12.2018, 11:21

Die können ohne einen größeren Aufwand Spieler verpflichten. Andere Vereine, die Interesse an diesen Spielern haben, müssen sich hinten anstellen und haben bei einem Interesse von Leipzig wahrscheinlich einfach keine Chance. Die haben damit einfach auch weniger Stress in den Transferperioden, was doch gleichzeitig auch einen Wettbewerbsvorteil bedeutet. Für solche Vorteile müssen andere Vereine verhandeln.
Transfers zwischen diesen beiden Vereinen sollten komplett verboten werden.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Voomy, Berlin, Montag, 03.12.2018, 11:09 (vor 1963 Tagen) @ iBot

Ist doch schon geplanter Wechsel Nummer 2 von einem der Farmteams. Hätte sich Hadeira von Salzburg nicht so schwer verletzt, wäre er auch zu Leipzig im Winter.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736672/artikel_bitter-auch-fuer-leipzig_haidara-faellt-monatelang-aus.html

Salzburg gibt Spieler an Farmteam ab

Acker, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 11:50 (vor 1963 Tagen) @ Voomy

So passt es besser.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Voomy, Montag, 03.12.2018, 11:29 (vor 1963 Tagen) @ Voomy

Und beides stand schon seit Monaten (kicker - September) fest. So ist das halt bei diesem Konstrukt.

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

iBot, Montag, 03.12.2018, 11:06 (vor 1963 Tagen) @ iBot

Leisten die Affen sich eigentlich zum Schein ne Scouting-Abteilung oder verzichten die da aus offensichtlichen Gründen auch offiziell drauf ?

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

todesbrei, Copitz, Montag, 03.12.2018, 11:10 (vor 1963 Tagen) @ Dr. Currywurst

Mich würde das generell wirklich mal interessieren. Haben die ganzen Teams von RedBull eine gemeinesame Scoutingabteilung ? Hat dort jeder eine für sich ?

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 03.12.2018, 16:01 (vor 1963 Tagen) @ todesbrei

Da ja, zumindest RBS und RBL, nix miteinander zu tun haben, wird wohl jeder ne eigene Abteilung haben^^

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

kerpe78, Emsland, Montag, 03.12.2018, 10:35 (vor 1963 Tagen) @ iBot

Der Wanderzirkus von RB geht weiter...

Leipzig bedient sich mal wieder bei Farmteam

Blarry, Essen, Montag, 03.12.2018, 10:29 (vor 1963 Tagen) @ iBot

Rangnick muss bei den Verhandlungen durch wahre Stahlgewitter gegangen sein.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 16:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln