schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.11.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 06:00 (vor 1985 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

[Nations League] Schweiz macht Belgien weg

Knolli, Sonntag, 18.11.2018, 22:30 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach 2:0-Rückstand führen die Schweizer aktuell 5 Min. vor Ende mit 5:2 und würden somit ins Final Four einziehen.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 23:37 (vor 1984 Tagen) @ Knolli

Nach 2:0-Rückstand führen die Schweizer aktuell 5 Min. vor Ende mit 5:2 und würden somit ins Final Four einziehen.

...da wir mehr Schweizer als Belgier unter Vertrag haben. :-) Weitere zwei Spieler dürften dann Sancho und Guerreiro sein, die bei der Veranstaltung mitmachen.

Gruß

CHS

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Smeller, Dortmund, Montag, 19.11.2018, 10:05 (vor 1983 Tagen) @ CHS

Da die Spiele im Juni sind, fallen sie immerhin nicht mehr in die Saison.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Venceremos, Montag, 19.11.2018, 08:43 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Die U21-EM ist ja ebenso nächstes Jahr, da sind neben Deutschland u.a. auch Dänemark, Frankreich, England und Spanien bei. Also Bruun Larsen, Zagadou, Gomez und theoretisch auch Sancho wären dann vom 15. bis maximal 30.06. auch noch einmal gefordert.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Lawless3012, Montag, 19.11.2018, 08:35 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Ob die zwei zusätzlichen EM Quali Spiele der Belgier da so viel besser sind, als die zwei Nations League Spiele der Schweizer...?

Die vier Endrundenteilnehmer der Nations League werden bei der EM Quali jeweils einer Fünfergruppe zugeordnet und "sparen" sich somit zwei Qualispiele im Vergleich zu den Sechsergruppen.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Lawless3012, Montag, 19.11.2018, 08:39 (vor 1984 Tagen) @ Lawless3012

Pausieren diese "spielfreien" Teams dann oder veranstalten sie in der Zeit Testspiele gegen andere Nationalmannschaften, die in der Zeit auch keine Pflichtspiele austragen? Das ist doch aktuell, was in der Regel gemacht wird.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Lawless3012, Montag, 19.11.2018, 08:57 (vor 1984 Tagen) @ Nolte

Die Schweiz, England, Portugal und Niederlande/Frankreich werden (nach meinem Verständnis) ihre zwei spielfreien EM Quali Termine im Juni haben und dann die Nations League spielen.

Die jeweiligen Gruppengegner spielen im Juni zwei Qualispiele, alle Teams in Sechsergruppen natürlich auch.

Zusätzliche freie Termine für Testspiele sollten demnach eigentlich nur für die Gruppengegner der Nations League Finalisten entstehen, weil die ja in Fünfergruppen spielen.

Dass der Spieltermin im Juni, drei Wochen nach Ende der nationalen Ligen, selten dämlich ist, ist natürlich klar.

Schlechte Nachricht für den BVB,...

Lawless3012, Montag, 19.11.2018, 09:18 (vor 1984 Tagen) @ Lawless3012

Alles klar, danke für die Erläuterung :)

[Nations League] Schweiz macht Belgien weg

Flemm, Sonntag, 18.11.2018, 22:33 (vor 1984 Tagen) @ Knolli

Nach 2:0-Rückstand führen die Schweizer aktuell 5 Min. vor Ende mit 5:2 und würden somit ins Final Four einziehen.

Vielleicht hat der ein oder andere Belgier auch einfach keine Lust, den Sommerurlaub für ein Final Four dieses Witzturnieres zu verkürzen.

[Nations League] Schweiz macht Belgien weg

cris10, Sonntag, 18.11.2018, 22:43 (vor 1984 Tagen) @ Flemm

Nein nach den 0:2 dachten sie das Spiel sei gelaufen.

[Nations League] Schweiz macht Belgien weg

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 23:24 (vor 1984 Tagen) @ cris10

Nein nach den 0:2 dachten sie das Spiel sei gelaufen.

Belgien, das Leverkusen der Nationalmannschaften, immer gut dabei, aber keine Nerven bis zum Ende.

SGG
Klopfer

[Nations League] Schweiz macht Belgien weg

Freyr, Sonntag, 18.11.2018, 23:27 (vor 1984 Tagen) @ Klopfer

Witsel (wie fast alle) mit einem schwachen Spiel. Muss er beim BVB wieder selbstvertrauen holen. Wie Pulisic. Wohlfühloase BVB
;)

Härringers Spottschau zu Ribery

Ulrich, Sonntag, 18.11.2018, 16:35 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spottschau.com/kommentar.php?p=931_300dpi.jpg

Härringers Spottschau zu Ribery

lowbudget, Dortmund, Montag, 19.11.2018, 08:50 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

Sehr schön zusammengefasst!

Härringers Spottschau zu Ribery

MDomi, Sonntag, 18.11.2018, 17:42 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

Ich sags ja, dieser Typ müsste eigentlich schon monatelange Sperren abgesessen haben. Nicht resozialisierbar. Passend zum FC Bayern. Das ist dann eine schöne Auflistung der Ungleichheit der Liga.

Captain obvious...

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 18.11.2018, 13:59 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe nur ich das so wahrgenommen oder war der Zorniger über alle Maßen aggressiv heute im Doppelpass?

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

cris10, Sonntag, 18.11.2018, 22:45 (vor 1984 Tagen) @ Ingenieur84

Der hat ein grundsätzliches Problem mit Journalisten. War schon immer so und auch ein Grund, dass er es nicht weiter gebracht hat. Habs aber acuh nur gesehen, weil kein Wontorra.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

Ingenieur84, Sonntag, 18.11.2018, 16:23 (vor 1984 Tagen) @ Ingenieur84

Habe nur ich das so wahrgenommen oder war der Zorniger über alle Maßen aggressiv heute im Doppelpass?

Ist auf jeden Fall keine Eigenwerbung, wenn man nach einem gescheiterten Stuttgart-Job sowieso schon den Ruf in der Branche hat, ein starrköpfiger Besserwisser zu sein.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

thospe, Merzig, Sonntag, 18.11.2018, 14:02 (vor 1984 Tagen) @ Ingenieur84

Habe nur ich das so wahrgenommen oder war der Zorniger über alle Maßen aggressiv heute im Doppelpass?

Ich fand es köstlich....
Helmer: ich möchte deinen Job nicht machen....
Zorniger: du könntest es auch nicht...

So Comedy Veranstaltung ist jetzt mal beendet oder so ähnlich....

Ich glaube der war über die Inkompetenz erschrocken

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

stefan09er, Sonntag, 18.11.2018, 15:15 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Habe nur ich das so wahrgenommen oder war der Zorniger über alle Maßen aggressiv heute im Doppelpass?


Ich fand es köstlich....
Helmer: ich möchte deinen Job nicht machen....
Zorniger: du könntest es auch nicht...

So Comedy Veranstaltung ist jetzt mal beendet oder so ähnlich....

Ich glaube der war über die Inkompetenz erschrocken

Zorniger Mega Aggro wenn gegen Löw geschossen wurde und Koch ist hochgradig peinlich, den könnte man auf so einer Plattform eigentlich mal richtig grillen, dafür ist Helmer aber zu glatt.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

max09, Sonntag, 18.11.2018, 15:48 (vor 1984 Tagen) @ stefan09er

Bin ich eigentlich der einzige der Wontorras Sendung qualitativ um Welten besser als den Doppelpass sieht? Erschreckend was für eine Witzveranstaltung das im Gegensatz zu um die Jahrtausendwende geworden ist.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 16:00 (vor 1984 Tagen) @ max09

Die tun sich beide nicht viel. Wontorra hat mMn die besseren Gäste, aber er ist als Moderator kacke. Er hat die unangenehme Eigenschaft seinen Gästen zu oft ins Wort zu fallen. Helmer ist da das Gegenteil. Er lässt seine Gäste gerne reden, aber er ist so seicht, dass er nicht nachkartet. Dazu kommt, dass der Doppelpass mittlerweile fast nur noch Stammtischkrawallbrüder hat. Hin und wieder haben sie mal Glück und schaffen es jemanden wie Eberl zu bekommen, aber in der Regel hat Wontorra die illustere Runde.

Die beste Runde hat mMn Sky90. Allerdings ist das größte Problem die konstante Berichterstattung über die Bayern. Es ist ein Problem, das mittlerweile bsplw. auch schon Bohndesliga, die ich halt gerne gucke, befallen hat. Da haben die unser Spiel besprochen und nur über Bayern geredet. So wie jeder andere 08/15 Fußballtalk, den es gibt.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 16:04 (vor 1984 Tagen) @ Smeller

Die beste Runde hat mMn Sky90.

Wasserziehr ist ein konservativer Betroffenheitsjournalist, wie zu seiner Zeit Kerner. Da wird für ein wenig Pyro schon der Notstand ausgerufen und man hat null Ahnung von dem, was Anhänger des Fußballs antreibt.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.11.2018, 15:57 (vor 1984 Tagen) @ max09

Also ob der Doppelpass in der Ära von Udo Lattek wirklich so viel besser war, wage ich ja zu bezweifeln.

[Doppelpass] Was war mit dem Zorniger los?

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 15:54 (vor 1984 Tagen) @ max09

Was mir immer wieder auffällt:
Bei Wontorra sind die Gäste in Themen eingebettet. Da wird also im Normalfall nicht Eberl eingeladen um dann 1,5Std über die Bayern zu reden und dann 3 Sätze zu Göadbach verlieren zu dürfen. Das macht mMn schon viel aus.
Und 2. wird den Gästen viel mehr Zeit zugestanden.
Beim Dopa (habe ich in den letzten Jahren immer weniger gesehen) war es zumindest oft so, dass die "Experten" da nurnoch Egogewichse betrieben haben und sich mit Helmer die Bälle zuspielen, statt den Gast, der auch wirklich im Geschäft mitten drin ist, mal mehr reden zu lassen.

Dembélé im Guardian

wildwux, Münster, Sonntag, 18.11.2018, 13:05 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

From Rennes to Barcelona via Dortmund the Dembélé story has been a sad saga of interests and agents and endless friction among the Dembélé sporting-industrial complex...

weiterlesen

Dembélé im Guardian

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 15:43 (vor 1984 Tagen) @ wildwux

theguardian.com/football/2018/nov/16/ballad-ousmane-dembele-100m-victim-football-fat-greasy-hands

Dembélé im Guardian

MDomi, Sonntag, 18.11.2018, 17:45 (vor 1984 Tagen) @ Smeller

Wegen "victim" klicke ich es nicht an und hoffe, dass ich aus den richtigen Gründe schmunzle.

Dembélé im Guardian

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 18:41 (vor 1984 Tagen) @ MDomi

Der Guardian stellt das alles so hin, als wäre Dembele tatsächlich nur Opfer der Fußballmaschinerie. Auf seine eigenen Unzulänglichkeiten wird in 2 Halbsätzen hingewiesen. Dass er sich seinen Wechsel zu Barca erstreikt hat, wird gar nicht erwähnt. War schon recht dürftig.

Dembélé im Guardian

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 19:01 (vor 1984 Tagen) @ Smeller

Nee, nicht dürftig. Einfach die Kehrseite der Medaille. Über Dembeles Mängel und Fehler berichten ja schon alle anderen. Fand den Text nicht schlecht, auch wenn er wenig Neues enthielt. Der Junge braucht halt einen guten Pädagogen, wenn er nicht in seiner Karriere und im Leben gewaltig Schiffbruch erleiden will.

Und er ist definitiv ein Mensch. Dem ich kein Leben wie dem im Artikel erwähnten Maradona wünsche.

Dembélé im Guardian

Fisheye, Sonntag, 18.11.2018, 19:20 (vor 1984 Tagen) @ TerraP

Nee, nicht dürftig. Einfach die Kehrseite der Medaille. Über Dembeles Mängel und Fehler berichten ja schon alle anderen. Fand den Text nicht schlecht, auch wenn er wenig Neues enthielt. Der Junge braucht halt einen guten Pädagogen, wenn er nicht in seiner Karriere und im Leben gewaltig Schiffbruch erleiden will.

Und er ist definitiv ein Mensch. Dem ich kein Leben wie dem im Artikel erwähnten Maradona wünsche.

Naja für 15 Millionen pro Jahr bei Barca zu kicken würde ich jetzt nicht als Schiffbruch bezeichnen.

Und der gute Diego der kann es sich Leisten komplett verballert in einem WM Stadion vor Millionen von Fernsehzuschauern aufztreten. Allein für die Chuzpe so eine Nummer rauszuhauen gehört der schon gefeiert.

Dembélé im Guardian

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 19:59 (vor 1984 Tagen) @ Fisheye

Der gute Diego ist ein Drogenwrack und völlig durch. Mit Chuzpe hat das nix zu tun...

Dembélé im Guardian

Shizzo, Sonntag, 18.11.2018, 20:13 (vor 1984 Tagen) @ TerraP

Sollen wir jetzt Mitleid mit Dembele haben? Er ist ein verzogener, neureicher Bengel. Hinterlässt eine vollgekackte Bude und zockt bis 7 Uhr morgens Playstation.

Niemand, der es bisher schwer im Leben hatte. Er wurde nicht aus den Armen seiner Mutter gerissen, sondern hat sich (mehrfach) auf fragwürdige Weise, in vollem Bewusstsein, zu seinen jeweiligen neuen Clubs gestreikt.

Dembélé im Guardian

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 20:44 (vor 1984 Tagen) @ Shizzo

Er ist ein Junge, der im Ausland lebt. Dem es möglicherweise emotional nicht gut geht. Das sollte man im Kopf behalten, ja.

Dembélé im Guardian

Shizzo, Sonntag, 18.11.2018, 21:27 (vor 1984 Tagen) @ TerraP

Er hat doch solche Nummern schon in Rennes, in seinem Heimatland, abgezogen, als er nach Salzburg wollte. Die Ausrede zieht also nicht.

Dembélé im Guardian

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 21:58 (vor 1984 Tagen) @ Shizzo

Dass er emotionale Probleme haben könnte und ein Mensch ist? Zieht immer.

Dembélé im Guardian

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 22:39 (vor 1984 Tagen) @ TerraP

Wenn es denn so ist. Er könnte natürlich auch nur eine Kackbratze sein. Wissen werden wir es wohl nie.

Modeste zurück nach Köln

Ulrich, Sonntag, 18.11.2018, 09:22 (vor 1985 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anthony Modeste kehrt zurück nach Köln

Es ist im Text zwar nicht klar formuliert, aber vermutlich hat man sich mit Tianjin Quanjian geeinigt. Ob sich aber die Erwartungen beider Parteien erfüllen bleibt abzuwarten.

Teuerster Zweitligasturm aller Zeiten

Elmar, Montag, 19.11.2018, 10:53 (vor 1983 Tagen) @ Ulrich

Terodde, Cordoba und Modeste.
Da wird’s keiner 6-stellig machen.

Teuerster Zweitligasturm aller Zeiten

The_Rapture, Vice City, Montag, 19.11.2018, 10:56 (vor 1983 Tagen) @ Elmar

Terodde, Cordoba und Modeste.
Da wird’s keiner 6-stellig machen.

Wobei ich mich bei Cordoba frage, woher diese Preise kommen.

Teuerster Zweitligasturm aller Zeiten

Elmar, Montag, 19.11.2018, 11:10 (vor 1983 Tagen) @ The_Rapture

Einer der größten Transfer-Flops überhaupt - für den Effzeh ohnehin.

Modeste zurück nach Köln

Alones, Sonntag, 18.11.2018, 16:10 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

Anthony Modeste kehrt zurück nach Köln

Es ist im Text zwar nicht klar formuliert, aber vermutlich hat man sich mit Tianjin Quanjian geeinigt. Ob sich aber die Erwartungen beider Parteien erfüllen bleibt abzuwarten.

Quanjian scheint wohl klagen zu wollen. Von einer Einigung zwischen den Vereinen kann also keine Rede sein. Insgesamt schon eine sehr komische Geschichte: zuerst wechselt Modeste für knapp 30 Mio. EUR nach China und nicht einmal 2 Jahre später wechselt er wieder zurück nach Köln - zum Nulltarif. Da bin ich mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Der FC sollte sich schon besser ganz sicher sein, dass die Sache nicht mehr schiefgeht. Von jeweiligen Strafzahlungen mal ganz abgesehen, aber was würde denn z.B. passieren, wenn der FC aufsteigt, obwohl man einen Spieler eingesetzt hat, der eigentlich einem anderen Verein gehört? Könnte das nicht sogar zum Lizenzentzug führen?

Modeste zurück nach Köln

Smeller, Dortmund, Montag, 19.11.2018, 10:20 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Ich denke mal die werden ähnlich sicher sein wie wir bei Witsels Verpflichtung. Und auch das CAS wird den Chinesen nicht helfen, wenn Modeste nachweisen kann, dass er seit einigen Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat. Und der FC wird sicherlich nicht nur Modestes Wort als Beweis gelten lassen.

Modeste zurück nach Köln

Ulrich, Sonntag, 18.11.2018, 16:42 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Anthony Modeste kehrt zurück nach Köln

Es ist im Text zwar nicht klar formuliert, aber vermutlich hat man sich mit Tianjin Quanjian geeinigt. Ob sich aber die Erwartungen beider Parteien erfüllen bleibt abzuwarten.


Quanjian scheint wohl klagen zu wollen. Von einer Einigung zwischen den Vereinen kann also keine Rede sein. Insgesamt schon eine sehr komische Geschichte: zuerst wechselt Modeste für knapp 30 Mio. EUR nach China und nicht einmal 2 Jahre später wechselt er wieder zurück nach Köln - zum Nulltarif. Da bin ich mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Der FC sollte sich schon besser ganz sicher sein, dass die Sache nicht mehr schiefgeht. Von jeweiligen Strafzahlungen mal ganz abgesehen, aber was würde denn z.B. passieren, wenn der FC aufsteigt, obwohl man einen Spieler eingesetzt hat, der eigentlich einem anderen Verein gehört? Könnte das nicht sogar zum Lizenzentzug führen?

Da müssen wohl die Juristen ran. Ich gehe allerdings davon aus dass Köln kein Risiko eingehen wird. Deshalb meine Vermutung, es könne eine Einigung gegeben haben. Szenarien wie nachträgliche Niederlagen am grünen Tisch für Spiele bei denen Modeste aufgelaufen ist, etc. wird man wohl unbedingt vermeiden wollen.

Modeste zurück nach Köln

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 16:18 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Naja wie soll das gehen?
Entweder ihm wird erlaubt für den FC zu spielen oder eben auch nicht. Ist ja nicht wie im Amateurfußball, wo dann mal einer über den Spielerpass eines anderen Spielers reingeschummelt wird.

Und ein Wechsel wäre es in dem Sinne eben auch nicht. Er hat gekündigt, weil ihm angeblich das Gehalt nicht/nicht pünktlich gezahlt wurde. Demnach wäre er eben ein vertragloser Spieler.
Die Frage ist eben, bekommt er Recht, dass seine Kündigung so OK ist/war.

Modeste zurück nach Köln

Alones, Sonntag, 18.11.2018, 16:30 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Naja wie soll das gehen?
Entweder ihm wird erlaubt für den FC zu spielen oder eben auch nicht. Ist ja nicht wie im Amateurfußball, wo dann mal einer über den Spielerpass eines anderen Spielers reingeschummelt wird.

Die Spielerlaubnis erteilt die DFL, richtig? Aber mal angenommen die FIFA gibt den Chinesen am Ende recht, dann wird das doch alles hinfällig. Und gerade als Verein auf Platz 3 oder 4 würde ich mir dann schon etwas verarscht vorkommen. Ob es dann rechtliche Mittel gibt, um dagegen vorzugehen, weiß ich nicht. Aber da es bei einem Aufstieg ja auch um richtig viel Kohle geht, würde dem FC wohl gleich der nächste Prozess ins Haus stehen. Darüber hinaus hätten dann auch noch alle andere Vereinen einen Schaden erlitten, gegen die Modeste eingesetzt worden ist. Als Absteiger, der gegen Köln mit Modeste verloren hat, aber dem nur 1-2 Punkte mehr zum rettenden Ufer greicht hätten, wäre ich auch alles andere als amused.

Ich gehe davon aus, dass der FC sich schon abgesichert hat. Aber es wäre dennoch interessant zu wissen, was passiert, falls die Chinesen doch recht bekommen.

Modeste zurück nach Köln

Smeller, Dortmund, Montag, 19.11.2018, 10:25 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Die FIFA hat ja jetzt schon Modeste Recht gegeben. Und ich schätze einen Verein wie den 1. FC Köln schon als seriös genug ein, dass sie einerseits ein Schriftstück von der FIFA eingeholt haben bzgl. der Verpflichtung und des Einsatzes und Modeste ihnen Beweise erbracht hat, dass tatsächlich ein Vertragsbruch vorliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Modeste einfach vertraut, dass das schon so richtig ist.

Modeste zurück nach Köln

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 16:55 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Naja, wenn er innerhalb der DFL spielen darf, dann dürfte es innerhalb der Liga doch garkein Problem geben. Lediglich bei Qualifikation zu einem der UEFA-Wettbewerbe wäre es dann wieder etwas anderes und in die Verlegenheit dürfte Köln dieses Jahr eher nicht kommen. Ich sehe da keine Probleme, die einzige Konsequenz die es geben kann wird eine saftige Zahlung an die Chinesen sein, wenn es für Köln schlecht ausgeht.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln