schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.11.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 06:09 (vor 1985 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sancho gegen Kroatien eingewechselt

chiwy, Sonntag, 18.11.2018, 16:36 (vor 1983 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

eigener thread lohnt nicht^^

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 21:28 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Über den Torschützen müssen wir ja nicht reden.

:-)

Gruß

CHS

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

, Samstag, 17.11.2018, 21:30 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Bin echt gespannt, ob er in der U19 dann auch ähnlichen performen kann.

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 23:20 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Das werden wir nächste Saison erfahren :) Noch länger gegen die unterlegenen U17 Spieler Rekorde brechen würde dem Spieler nichts bringen.

SGG Marianne

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

Tigo, Duisburg, Sonntag, 18.11.2018, 00:25 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

Zum anderen ist eher in der U17 zwar immer noch einer der kräftigeren, aber nicht ungewöhnlich.

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 23:30 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

Das werden wir nächste Saison erfahren :) Noch länger gegen die unterlegenen U17 Spieler Rekorde brechen würde dem Spieler nichts bringen.

SGG Marianne

Hat er doch gar nicht ;)
Weder den Torrekord der B-Jugend insgesamt (hat immer noch ein Blauer), noch den beim BVB (wenn man pro Tor/Spiel rechnet, bei über 30 Toren)

Hätte ihm letztendlich auch nichts gebracht 3-4 Jahre in der A-Jungend zu spielen.
Zudem man nicht vergessen sollte, dass die U17 ihm hinsichtlich anderer Aufgaben nützt.

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 17.11.2018, 22:59 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Bin echt gespannt, ob er in der U19 dann auch ähnlichen performen kann.

Dann aber bei den Bayern, oder ist das vom Tisch.

U 17 gewinnt gegen MSV Duisburg!

anniegetyourgun, Sonntag, 18.11.2018, 07:48 (vor 1984 Tagen) @ Garum

Das war nie auf dem Tisch. Übrigens hat die U15 1:1 bei den Blauen gespielt und bleibt Tabellenführer.

BVB verlängert wohl mit Puma

, Samstag, 17.11.2018, 20:54 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bis 2025 laut Kicker.

BVB verlängert wohl mit Puma

Alex, Block 12, Sonntag, 18.11.2018, 00:30 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Verdoppeln hört sich viel an, tatsächlich ist es vergleichsweise wohl eher mager, wenn man auf die europäische Top 15 guckt.
Will Puma nicht demnächst auch bei City angreifen?

BVB verlängert wohl mit Puma

Micawber, Sauerland, Sonntag, 18.11.2018, 09:27 (vor 1983 Tagen) @ Alex

Verdoppeln hört sich viel an, tatsächlich ist es vergleichsweise wohl eher mager, wenn man auf die europäische Top 15 guckt.
Will Puma nicht demnächst auch bei City angreifen?

Kleines Detail am Rande:

Puma ist seit der Kaitalerhöhung 2014 mit 5 Prozent am BVB beteiligt. Bei 92 Mio Aktien macht das 4,6 Mio Aktien. Der Preis pro Aktie betrug bei der KE 4,66 EUR, heute liegt er rund 5 EUR höher.

Damit hat sich der Wert dieser Investion in den vergangenen 4 Jahren also um rund 23 Mio erhöht. Sollten Sie also tatsächlich nur 9 Mio im Jahr gezahlt haben, haben sie mehr als die Hälfte gewissermaßen in Form der Wertsteigerung ihrer Anteile zurückbekommen.

Da könnten sie jetzt eigentlich wirklich noch mal etwas drauflegen. ;-)

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 13:19 (vor 1983 Tagen) @ Micawber

Milchmädchenrechnung, denn ohne einen Verkauf haben die keinen Cent Ertrag von der Kurssteigerung.
Einzig die Dividende bringt denen etwas.

BVB verlängert wohl mit Puma

Micawber, Sauerland, Sonntag, 18.11.2018, 17:26 (vor 1983 Tagen) @ FullHD

Milchmädchenrechnung, denn ohne einen Verkauf haben die keinen Cent Ertrag von der Kurssteigerung.
Einzig die Dividende bringt denen etwas.

Keineswegs eine Milchmädchenrechnung. Die Wertsteigerung ihres Aktienpakets ist absolut real und spiegelt sich auch in der Puma-Bilanz wieder. Dass dies eine Momentaufnahme ist und nur realisierte Gewinne letztlich auch tatsächliche Gewinne sind, spricht keineswegs dagegen.

Denkbar wäre ja z.B. auch, dass sich BVB und Puma trennen und der neue Ausrüster Interesse hat, die von Puma gehaltenen Aktien zu übernehmen. Das muss dann gar nicht mit einem größeren Preisabschlag verbunden sein. Selbst wenn man einen geringen Preisnachlass einkalkuliert, könnte Puma also derzeit einen erheblichen Gewinn realisieren.

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 18:29 (vor 1983 Tagen) @ Micawber

Milchmädchenrechnung, denn ohne einen Verkauf haben die keinen Cent Ertrag von der Kurssteigerung.
Einzig die Dividende bringt denen etwas.


Keineswegs eine Milchmädchenrechnung. Die Wertsteigerung ihres Aktienpakets ist absolut real und spiegelt sich auch in der Puma-Bilanz wieder. Dass dies eine Momentaufnahme ist und nur realisierte Gewinne letztlich auch tatsächliche Gewinne sind, spricht keineswegs dagegen.

Denkbar wäre ja z.B. auch, dass sich BVB und Puma trennen und der neue Ausrüster Interesse hat, die von Puma gehaltenen Aktien zu übernehmen. Das muss dann gar nicht mit einem größeren Preisabschlag verbunden sein. Selbst wenn man einen geringen Preisnachlass einkalkuliert, könnte Puma also derzeit einen erheblichen Gewinn realisieren.


Nicht in Deutschland. Google mal Niederstwertprinzip.
In den Büchern bei Puma stehen die Aktien bei gestiegenem Kurs mit der Erwerbssumme drin. Wenn der gestiegene Kurs ohne Realisierung des Gewinns bei Puma in der Bilanz steht, dann sollten die dringend mal ihre Buchhaltung und ihre Bilanzierungen prüfen ;)

BVB verlängert wohl mit Puma

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 23:23 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Puma ist doch als Anteilseigner sowieso beim BVB dabei. Wie laufen da also Verhandlungen ab? Wir könnten ja wohl kaum in Adidas Trikots auflaufen während Puma bei uns im Haus ist.

SGG Marianne

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 23:30 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

Theoretisch könnten wir das natürlich, mit 5% haben die an sich nicht viel zu melden...aber natürlich würde ein Wechsel des Ausrüsters auch bedeuten, dass Puma die 5% vermutlich wieder verkauft und somit der Kurs fallen würde, wenn der neue Ausrüster keine Anteile übernehmen will.

Siehe wie schwierig der Deal mit BMW für die Bayern ist, um Audi raus zu lösen

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 00:15 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Theoretisch könnten wir das natürlich, mit 5% haben die an sich nicht viel zu melden...aber natürlich würde ein Wechsel des Ausrüsters auch bedeuten, dass Puma die 5% vermutlich wieder verkauft und somit der Kurs fallen würde, wenn der neue Ausrüster keine Anteile übernehmen will.

Puma hätte, auch wenn sie 100% der Aktien hätten, nicht viel zu melden, da die Geschäftsführung zu 100% dem e.V. unterliegt. ;-)

Siehe wie schwierig der Deal mit BMW für die Bayern ist, um Audi raus zu lösen

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Sonntag, 18.11.2018, 00:31 (vor 1984 Tagen) @ Pa1n

Jadas sowieso,ich meine nur, mit 5% sind die ja jetzt auch so nur einer unter vielen größeren Aktienbesitzern...also auch keine Sonderstellung oä ;)

BVB verlängert wohl mit Puma

micha87, bei Berlin, Sonntag, 18.11.2018, 02:31 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Da haben die Bayern mit Audi schon ein etwas größeres Problem an Bord, den die haben 8,33% Anteile und nicht gerade wenig investiert in der Vergangenheit.

BVB verlängert wohl mit Puma

Doman, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 10:13 (vor 1983 Tagen) @ micha87

das Problem der Bayern ist nicht die Beteiligung an der AG sondern die Restlaufzeit des Audi Sponsoring Vertrags. Den will man gern ablösen und das wird teuer - logischerweise - für Bmw

BVB verlängert wohl mit Puma

yellowmarianne, Samstag, 17.11.2018, 23:28 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

Puma ist doch als Anteilseigner sowieso beim BVB dabei. Wie laufen da also Verhandlungen ab? Wir könnten ja wohl kaum in Adidas Trikots auflaufen während Puma bei uns im Haus ist.

SGG Marianne

Wohl eher nicht, aber vll hätte Adidas Puma komplett abgelöst und deren Anteile gekauft oder Nike. Das würde ja heißen wir müssten uns den Betrag diktieren lassen weil sie Anteilseigner sind, das glaube ich nicht.

BVB verlängert wohl mit Puma

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 23:43 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Wohl eher nicht, aber vll hätte Adidas Puma komplett abgelöst und deren Anteile gekauft oder Nike. Das würde ja heißen wir müssten uns den Betrag diktieren lassen weil sie Anteilseigner sind, das glaube ich nicht.

Nein, das wäre in der Tat nicht nachvollziehbar. Ich glaube eher, dass sich Puma aufgrund der Beteiligung in der Kaderfinanzierung engagiert, bzw. auch stärker engagieren möchte.
Und wer jetzt neidisch auf die Bayern schaut, weil die so supitolle Zigmillionen von Adidas bekommen, sollte bedenken, dass deren Abhängigkeit von Adidas schon Ausmaße angenommen hat, die ich hier nicht gerne sehen würde.

Der FC Bayern ist klar der FC Adidas, ohne deren Kapital hätte U.H. niemals an der Börse zocken können und ohne die wäre das Festgeldkonto nicht seine Gebühren wert.

50 ohne 1 ist nix dagegen ;-)

SGG
Klopfer

BVB verlängert wohl mit Puma

yellowmarianne, Sonntag, 18.11.2018, 00:18 (vor 1984 Tagen) @ Klopfer

Der FC Bayern ist klar der FC Adidas, ohne deren Kapital hätte U.H. niemals an der Börse zocken können und ohne die wäre das Festgeldkonto nicht seine Gebühren wert.

Und Adidas zahlt anderen Vereinen auch deutlich mehr als Bayern.

BVB verlängert wohl mit Puma

yellowmarianne, Samstag, 17.11.2018, 23:47 (vor 1984 Tagen) @ Klopfer

Wohl eher nicht, aber vll hätte Adidas Puma komplett abgelöst und deren Anteile gekauft oder Nike. Das würde ja heißen wir müssten uns den Betrag diktieren lassen weil sie Anteilseigner sind, das glaube ich nicht.


Nein, das wäre in der Tat nicht nachvollziehbar. Ich glaube eher, dass sich Puma aufgrund der Beteiligung in der Kaderfinanzierung engagiert, bzw. auch stärker engagieren möchte.

Das fände ich sogar gut, dadurch könnte man höhere Gehälter zahlen, siehe Reus und Puma macht Werbung für sich.

Und wer jetzt neidisch auf die Bayern schaut, weil die so supitolle Zigmillionen von Adidas bekommen, sollte bedenken, dass deren Abhängigkeit von Adidas schon Ausmaße angenommen hat, die ich hier nicht gerne sehen würde.

Neidisch bin ich da nicht, ich selber habe ja eh nix davon :D. 30 Mio Gesamtvolumen wären aber schon angebracht aus Fansicht.


Der FC Bayern ist klar der FC Adidas, ohne deren Kapital hätte U.H. niemals an der Börse zocken können und ohne die wäre das Festgeldkonto nicht seine Gebühren wert.

Stimmt, wobei mit denen messen bringt eh nix. Eher dann mit Arsenal London z.b


50 ohne 1 ist nix dagegen ;-)

SGG
Klopfer

BVB verlängert wohl mit Puma

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 21:02 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

bis 2025 laut Kicker.

Interessant, dass sich die Zahlungen verdoppeln sollen. Ich tippe mal, in einer Woche wird der Deal verkündet werden (sprich entweder am Sonntag oder Montag bei den jeweiligen Sitzungen).

Gruß

CHS

BVB verlängert wohl mit Puma

Wiber, Samstag, 17.11.2018, 20:59 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Artikel gibt es hier hier.

"Der neue Kontrakt spült dem BVB weitaus mehr Geld in die Kasse. So sollen die jährlichen Zahlungen von derzeit rund neun Millionen Euro verdoppelt werden."

BVB verlängert wohl mit Puma

, Samstag, 17.11.2018, 20:58 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Jährliche Bezüge werden wohl verdoppelt. Nicht schlecht.

BVB verlängert wohl mit Puma

Alones, Samstag, 17.11.2018, 21:09 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Jährliche Bezüge werden wohl verdoppelt. Nicht schlecht.

Die Bayern bekommen von adidas wohl jährlich 60 Mio. EUR. Und wenn ich sehe, was Puma für andere Vereine so raushaut (z.B. 50 Mio. EUR für Man. City), dann sind das leider nur Peanuts, die wir bekommen. Klar, ich habe nicht damit gerechnet, dass wir in ähnliche Kategorien vorstoßen, aber zumindest ein Level darunter (ca. 30 bis 40 Mio. EUR). So wird sich der finanzielle Abstand zu den Big Playern weiterhin vergrößern.

Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt auch Watzke nicht. Warum wartet man nicht noch ab? Warum schon so frühzeitig verlängern? Und dann auch noch gleich bis 2025. Aber gut, mal sehen, wie der Vertrag genau aussehen wird. Ansonsten dürfte ja auch noch die Möglichkeit einer weiteren Kapitalerhöhung irgendwann im Raum stehen, oder? Möglicherweise hat Puma hier weiteres Investitionsinteresse signalisiert.

BVB verlängert wohl mit Puma

Slider125, Bremen, Sonntag, 18.11.2018, 08:40 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Ich glaube auch das Puma es anders refinanzieren wird. Einerseits in die weitere Investition von Aktien und zum anderen im großzügigen Austatten von Werbeverträgen für aktuelle und kommende BVB Spieler. Beim Kauf weiterer Aktien kann Puma ihre eigene Rendite ein stückweit selbst anschieben. Das hat für alle am Ende vllt. Mehr Vorteile. Die Verbindung der Bayern und Adidas ist auch historisch und in der Person Uli Hoeneß verankert. Wen er nicht mehr da sein wird, bröckelt dies evtl. auch Stück für Stück.

BVB verlängert wohl mit Puma

Sascha, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 09:56 (vor 1983 Tagen) @ Slider125

Vom Kauf weiterer Aktien hätte der BVB aber nur etwas, wenn auch eine Kapitalerhöhung erfolgt.

BVB verlängert wohl mit Puma

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 00:00 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Die Kategorie unter den Top Teams liegt bei knapp 20 Mio. Der Rest galoppiert davon, Stichwort Schere.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, DO, Samstag, 17.11.2018, 21:00 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Und wieviel wäre das dann? Keine 20 Mio oder?

Peanuts im Vergleich zu den europäischen Schwergewichten

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:00 (vor 1984 Tagen) @ Eisen

Da werden wir eh nie hinkommen.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:02 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Da werden wir eh nie hinkommen.

Ne das stimmt schon, aber 30 Mio hätte ich schon für Realistisch gehalten.

BVB verlängert wohl mit Puma

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 21:11 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Da werden wir eh nie hinkommen.


Ne das stimmt schon, aber 30 Mio hätte ich schon für Realistisch gehalten.

Es kommt immer auf die jeweiligen Deals drauf an. Bei den hochpreisigen Vereinbarungen, fließen da auch noch Gelder pro verkauften Trikot oder nicht?

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.

Gruß

CHS

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 22:08 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.

Hast da nen Link dazu?

BVB verlängert wohl mit Puma

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 22:18 (vor 1984 Tagen) @ Pa1n

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.


Hast da nen Link dazu?

Hier
15 Mio. bis 2020
fussball-geld.de/die-ausruester-der-1-bundesliga-saison-20172018/

andererseits stehen hier 6,5 Mio bis 2020 von Puma
fussball-geld.de/sponsoren-borussia-dortmund/

die dann im Kommentar von Chapuisat09 auf den Express verwiesen werden

"Im nationalen Ranking würden sich die Fohlen mit dem neuen Vertrag (10 Mio) in die Spitzengruppe katapultieren. Krösus Bayern München erhält von Adidas rund 60 Millionen Euro pro Jahr. Dortmund kassiert von Puma gestaffelt zwischen 15 und 20 Millionen Euro."
(2016)

BVB verlängert wohl mit Puma

Freyr, Sonntag, 18.11.2018, 00:14 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.


Hast da nen Link dazu?


Hier
15 Mio. bis 2020
fussball-geld.de/die-ausruester-der-1-bundesliga-saison-20172018/

andererseits stehen hier 6,5 Mio bis 2020 von Puma
fussball-geld.de/sponsoren-borussia-dortmund/

die dann im Kommentar von Chapuisat09 auf den Express verwiesen werden

"Im nationalen Ranking würden sich die Fohlen mit dem neuen Vertrag (10 Mio) in die Spitzengruppe katapultieren. Krösus Bayern München erhält von Adidas rund 60 Millionen Euro pro Jahr. Dortmund kassiert von Puma gestaffelt zwischen 15 und 20 Millionen Euro."
(2016)

Eben wegen dieser 6,5 Mio entstand meine Frage.

BVB verlängert wohl mit Puma

Alones, Samstag, 17.11.2018, 21:19 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Da werden wir eh nie hinkommen.


Ne das stimmt schon, aber 30 Mio hätte ich schon für Realistisch gehalten.


Es kommt immer auf die jeweiligen Deals drauf an. Bei den hochpreisigen Vereinbarungen, fließen da auch noch Gelder pro verkauften Trikot oder nicht?

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.

Gruß

CHS

Die Zahl von 15 Mio. EUR jährlich findet sich eigentlich überall. Eine Verdopplung wären dann die 30 Mio EUR, die ich für realistisch gehalten hätte. Entweder wir haben bislang also deutlich weniger von Puma kassiert als angenommen, oder die neue Zahl von 18 Mio. EUR ist falsch.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:13 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Da werden wir eh nie hinkommen.


Ne das stimmt schon, aber 30 Mio hätte ich schon für Realistisch gehalten.


Es kommt immer auf die jeweiligen Deals drauf an. Bei den hochpreisigen Vereinbarungen, fließen da auch noch Gelder pro verkauften Trikot oder nicht?

Interesanterweise ist laut fussball-geld.de der bisherige Vertrag mit Puma bei 15 Mio. Euro (17/18) und ist hinter Bayern die Nummer zwei. Allerdings gab es in diesem Jahr neue Verträge bei einigen Vereine.

Gruß

CHS

Das heißt, also 3 Mio pro Jahr mehr wenn die Verdoppelung stimmt?

BVB verlängert wohl mit Puma

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 21:19 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Das heißt, also 3 Mio pro Jahr mehr wenn die Verdoppelung stimmt?

Wie gesagt, laut dieser Seite wären es dann 30 Mio. Euro, statt 15. Wenn die Zahlen von Kicker stimmen, wären wir bei 18 statt 9 Mio. Euro.

Genau werden wir es vielleicht bei der JHV in einer Woche erfahren. Weiterhin sollte man nicht vergessen, Puma ist nicht nur Ausrüster, sondern auch mit 5% ein Großaktionär beim BVB.

Gruß

CHS

BVB verlängert wohl mit Puma

Sascha, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 22:22 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Als ziemlich sicher gilt ja, dass Puma einen Teil von Reus' Gehalt seit seiner vorletzten Vertragsverlängerung gezahlt hat. Je nachdem, wie hoch dieser Anteil ist, oder ob Puma vielleicht noch bei anderen Spielern etwas zahlt, könnte das eine Differenz zwischen den 9 Millionen (gezahlter Betrag) und den 15 Millionen (dann Gesamtwert) der anderen Quelle erklären.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, DO, Samstag, 17.11.2018, 23:13 (vor 1984 Tagen) @ Sascha

Übrigens hat Witsel immer in Adidas gespielt und nun trägt auch er Puma...

BVB verlängert wohl mit Puma

Alones, Samstag, 17.11.2018, 22:41 (vor 1984 Tagen) @ Sascha

Als ziemlich sicher gilt ja, dass Puma einen Teil von Reus' Gehalt seit seiner vorletzten Vertragsverlängerung gezahlt hat. Je nachdem, wie hoch dieser Anteil ist, oder ob Puma vielleicht noch bei anderen Spielern etwas zahlt, könnte das eine Differenz zwischen den 9 Millionen (gezahlter Betrag) und den 15 Millionen (dann Gesamtwert) der anderen Quelle erklären.

Das wäre aber auch irgendwie ein sehr komischer Deal. Das würde ja dann beim neuen Vertrag heißen: Puma zahlt 18 Mio. an den Verein und für 12 Mio. werden dann irgendwelche Spieler bezahlt. Von so einem Vertragskonstrukt habe ich noch nie etwas gehört. Das würde auch nicht wirklich Sinn machen, bzw. würde mir das als Verein sehr zu denken geben, wenn ein Sponsor quasi nur zweckgebunden Geld in den Verein steckt. Frei nach dem Motto "Hier hast du 30 Mio., aber 12 davon müssen in den Personaletat fließen". Das meiste Geld wird ohnehin in Richtung Spieler fließen, aber als Verein würde ich mir soetwas sehr ungerne vorschreiben lassen. Ich denke, Reus war damals eine absolute Ausnahme. Das wurde gemacht, weil es einfach für beide Seiten Sinn ergeben hat. Derartige Deals laufen abseits der normalen Geschäftsbeziehungen. Der Puma-BVB sowie Reus-BVB Deal wurden schließlich auch unabhängig voneinander geschlossen.

BVB verlängert wohl mit Puma

LaBoca, Samstag, 17.11.2018, 23:05 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Ich halte von solchen Verquickungen überhaupt nichts. Zahlt Signal Iduna und Evonik als Anteileigner auch Zuschüsse zu Spielergehältern und dafür weniger Sponsorengeld. Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Zeitpunkt dieses Deals nachdem der BVB nach sportlich mageren Jahren wieder im Begriff ist für Furore zu sorgen. Hoeness hatte 2001 Adidas Anteile vertickt nachdem sie die CL gewonnen hatten, sportlich also obenauf waren.

BVB verlängert wohl mit Puma

Micawber, Sauerland, Sonntag, 18.11.2018, 10:19 (vor 1983 Tagen) @ LaBoca

Ich halte von solchen Verquickungen überhaupt nichts. Zahlt Signal Iduna und Evonik als Anteileigner auch Zuschüsse zu Spielergehältern und dafür weniger Sponsorengeld. Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Zeitpunkt dieses Deals nachdem der BVB nach sportlich mageren Jahren wieder im Begriff ist für Furore zu sorgen. Hoeness hatte 2001 Adidas Anteile vertickt nachdem sie die CL gewonnen hatten, sportlich also obenauf waren.


Der Zeitpunkt hängt aber auch mit dem Auslaufen des alten Vertrags 2020 zusammen. Ein Ausrüstervertrag braucht einigen Vorlauf, da die entsprechenden Kollektionen entworfen und produziert werden müssen. Über ein Verlängern oder einen Wechsel wird daher in den allermeisten Fällen deutlich früher als ein Jahr vor dem Auslaufen eines Vertrags entschieden. Beim BVB waren es jetzt sogar nur 1,5 Jahre.

BVB verlängert wohl mit Puma

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 10:25 (vor 1983 Tagen) @ Micawber

Unabhängig davon gibt es aber auch rein taktisch deutlich schlechtere Zeitpunkte. Der BVB ist gerade in aller Munde, der Aktienkurs total hoch. Wer weiß, wie lange noch? Und gleichzeitig zeichnet sich beim Interesse an Fußball insgesamt mindestens mal eine Plateaubildung ab, vielleicht auch ein nachhaltiger Rückgang, i. e. ein Ende des Booms.

Könnte auch sein, dass Puma oder sonst wer in einem Jahr weniger zahlen als heute.

BVB verlängert wohl mit Puma

LaBoca, Sonntag, 18.11.2018, 11:08 (vor 1983 Tagen) @ TerraP

Interessant an dem Ausrüstervertrag wäre zu erfahren ob der BVB ohne wenn und aber mit Puma als Ausrüster weiterarbeiten wollte und warum? Entweder hat Puma in Dortmund etwa durch Mitfinanzierung von von Spielergehältern derart großen Einfluss in Dortmund, daß sie sich andere Offerten gar nicht anzuhören brauchten, oder aber lukrative Offerten etwa durch Nike schlicht nicht vorlagen. Wenn man sich die Ausrüsterliga anschaut, dann gibt es Real, Barca und Manu mit bis zu 100 Mio. p.a., dann City, Arsenal, Bayern etc. mit 50-60 Mio und irgendwann der BVB mit 18 Mio. Auf den ersten Blick und ohne Kenntnis von Vertragsinhalten scheint der BVB für Ausrüster nur mäßig interessant zu sein.

BVB verlängert wohl mit Puma

Sascha, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 11:50 (vor 1983 Tagen) @ LaBoca

Generell dürfte die Bundesliga deutlich uninteressanter als die Premier League und die spanische Liga sein, weil La Liga in Süd-, die Premiere League in Nordamerika und Asien sehr präsent ist. Das ist einfach eine ganz andere Reichweite. Die Bayern konnten das ein bisschen durch regelmäßige Teilnahmen mindestens am Halbfinale der CL wettmachen, die dann auch im Ausland registriert werden.

BVB verlängert wohl mit Puma

Freyr, Sonntag, 18.11.2018, 11:18 (vor 1983 Tagen) @ LaBoca

Der BVB stand die letzten Jahre weder in einem CL Halbfinale noch konnte man die Liga gewinnen. Letzte Saison gab es sogar eine spielerische Fehlentwicklung, die jetzt zum Glück behoben wurde.
Und er bekommt wie es jetzt scheint mindestens 18 Mio. €

Die Blauen erhalten 6 Mio.!, keine 16, Gladbach erhält 9 Mio. warum sind die genannten Vereine so weit hinter dem BVB? Sind die so uninteressant? So chancenlos in der Liga? Das dreifache bzw. das doppelte ist schon sehr krass und wird die Kluft weiter erhöhen.

BVB verlängert wohl mit Puma

Tigo, Duisburg, Sonntag, 18.11.2018, 12:13 (vor 1983 Tagen) @ Freyr

Die großen Ausrüster konzentrieren sich mittlerweile auf die Spitze. Früher hat man sich gerade bei Adidas und Nike viel mehr breiter bei den Anzahl der Vereine aufgestellt. Adidas bspw hat nur noch Bayern in Liga 1. Diese Strategieieänderung trägt viel Geld in die Spitze und lässt die anderen Mal wieder zurück. Positiv ist das sicherlich für kleinere Hersteller die nun auch in der Bundesliga sich präsentieren dürfen.

In Liga 1 und 2 fallen gibt es etliche Ausrüster, die vor ein paar Jahren keine Verträge in den Ligahöhen hatten: Adidas, Nike, Puma, Kappa, Erima, Hummel, Under Armour, Capalli, Uhlsport, Jako, Lotto, Joma, Saller, Macron, Craft.

BVB verlängert wohl mit Puma

TerraP, Köln, Sonntag, 18.11.2018, 11:23 (vor 1983 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von TerraP, Sonntag, 18.11.2018, 11:30

Ich verstehe das auch nicht, finde die krassen Unterschiede ebenfalls interessant. Dass ManUnited auch noch mal doppelt so viel wie die Bayern kriegt, ist ja ebenfalls ein Statement. Aber womöglich spiegelt es einfach den Marktwert korrekt wider.

Ich schätze den BVB natürlich auch näher an Arsenal ein als es die Zahlen aussagen, aber da bin ich wohl auch nicht objektiv. Und vor nicht so langer Zeit hatten wir noch Kappa...

Was kriegt eigentlich Athletico?

Edit: Athletico auf die Schnelle nicht gefunden, aber der AC Mailand kriegt von Puma seit diesem Jahr wohl 15 - 20 Mio. pro Jahr.

BVB verlängert wohl mit Puma

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.11.2018, 12:45 (vor 1983 Tagen) @ TerraP

Die Engländer treten aber auch die Merchandising-Einnahmen ab, wir sind da also schon bei Äpfel und Birnen.

BVB verlängert wohl mit Puma

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 23:48 (vor 1984 Tagen) @ LaBoca

... Hoeness hatte 2001 Adidas Anteile vertickt nachdem sie die CL gewonnen hatten, sportlich also obenauf waren.

Das Schicksal von Uli Hoeneß orientiert sich allein an der Payroll von Adidas.

Ohne deren Millionen hätte der niemals so effektiv an der Börse zocken können und wäre auch niemals im Knast gelandet.
Danach wurde sofort wieder Aufsichtsratsvorsitzender...wer das wohl arrangiert hat ?

SGG
Klopfer

BVB verlängert wohl mit Puma

Sascha, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 22:53 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Muss doch nicht heißen, dass man jährliche Zahlungen an Spieler verdoppelt. Kann doch gut sein, dass der BVB in Zukunft 18 statt 9 Millionen ausgezahlt bekommt und Puma weierhin 6 Millionen direkt an Spieler zahlt.

BVB verlängert wohl mit Puma

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 21:32 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Das heißt, also 3 Mio pro Jahr mehr wenn die Verdoppelung stimmt?


Wie gesagt, laut dieser Seite wären es dann 30 Mio. Euro, statt 15. Wenn die Zahlen von Kicker stimmen, wären wir bei 18 statt 9 Mio. Euro.

Genau werden wir es vielleicht bei der JHV in einer Woche erfahren. Weiterhin sollte man nicht vergessen, Puma ist nicht nur Ausrüster, sondern auch mit 5% ein Großaktionär beim BVB.

Gruß

CHS

Anders als Wurst-Uli haben die mit ihren BVB-Aktien schon recht viel Gewinn gemacht,, also könnten sie ruhig etwas spendabler sein

BVB verlängert wohl mit Puma

hanno29, Samstag, 17.11.2018, 21:51 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Wie hat Puma damit direkt Gewinn gemacht?

BVB verlängert wohl mit Puma

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 23:07 (vor 1984 Tagen) @ Kulibi77

Er meint sicherlich die Kurssteigerung, den Gewinn haben die selbstverständlich nur auf dem Papier und nicht realisiert, allerdings gab es ja letztes Jahr auch eine Dividende oder nicht? ;)

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:21 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Das heißt, also 3 Mio pro Jahr mehr wenn die Verdoppelung stimmt?


Wie gesagt, laut dieser Seite wären es dann 30 Mio. Euro, statt 15. Wenn die Zahlen von Kicker stimmen, wären wir bei 18 statt 9 Mio. Euro.

Genau werden wir es vielleicht bei der JHV in einer Woche erfahren. Weiterhin sollte man nicht vergessen, Puma ist nicht nur Ausrüster, sondern auch mit 5% ein Großaktionär beim BVB.

Gruß

CHS

Gut dann warten wir mal ab, 30 Mio wären schon nice wenn die Seite recht hat.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:03 (vor 1984 Tagen) @ Kaiser23

Okay. Dann ist es wohl dich nicht so gut wie ich dachte.

BVB verlängert wohl mit Puma

bobschulz, MS, Samstag, 17.11.2018, 21:07 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Okay. Dann ist es wohl dich nicht so gut wie ich dachte.

Angeblich erhalten die Bayern um die 60 Mio im Jahr, nur mal so als Vergleich.
Klar haben wir nicht deren Strahlkraft und so, aber etwas näher dran wäre ja schön.

BVB verlängert wohl mit Puma

bobschulz, Samstag, 17.11.2018, 21:31 (vor 1984 Tagen) @ bobschulz

Wow, das hatte ich nicht so im Blick.

BVB verlängert wohl mit Puma

Eisen, Samstag, 17.11.2018, 21:05 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Okay. Dann ist es wohl dich nicht so gut wie ich dachte.

Schlecht ist es auch nicht, dachte aber wir sind Puma mehr wert. Ist jetzt auch kein Drama damit das nicht falsch rüberkommt.

BVB verlängert wohl mit Puma

, Samstag, 17.11.2018, 20:59 (vor 1984 Tagen) @ flix91

Jährliche Bezüge werden wohl verdoppelt. Nicht schlecht.

Hätte mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt.

Interview mit Nobby...

Laehsche, Samstag, 17.11.2018, 11:36 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Laehsche, Samstag, 17.11.2018, 11:45

... und dann auch noch von meiner Cousine, ebenfalls Schwatzgelbe.
Es geht auch um das „Scouting“ in grauer Vorzeit auf dem Land.

welt.de/ regionales/nrw/article184003762/Nobby-Dickel-Der-zwoelfte-Mann-von-Borussia-Dortmund.html

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 11:36 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Samstag, 17.11.2018, 11:40

sportbuzzer.de/artikel/chelsea--transfer-bvb-christian-pulisic-wechsel-te-borussia-dortmund/

auch bei den Kommentatoren von ESPN wurde über Chelseaa gesprochen, könnte was dran sein, zumal Chelsea evtl. eine 2. jährige Transfersperre droht

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Fisheye, Samstag, 17.11.2018, 19:02 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

HAHAHA der Daily Fail :D :D :D

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

hardau, Zürich, Samstag, 17.11.2018, 14:12 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB so blöd ist und Pulisic im Winter verkauft, wenn sie ihn auch im Sommer wenn auch für eine geringere Summe verkaufen können die immer noch bedeutend gross sein wird.
Für die Qualifikation für die CL benötigt der BVB Pulisic und auch für einen allfälligen Titelgewinn.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das Pulisic im Winter wechseln möchte, dazu spielt die Mannschaft einfach zu gut und da ist er mittendrin (statt nur dabei).

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Bernoulli, Samstag, 17.11.2018, 15:19 (vor 1984 Tagen) @ hardau

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB so blöd ist und Pulisic im Winter verkauft, wenn sie ihn auch im Sommer wenn auch für eine geringere Summe verkaufen können die immer noch bedeutend gross sein wird.

volle Zustimmung.

Bin echt verwundert wie sehr man ihm derzeit die Qualität abspricht. Wir sollten uns freuen dss Sancho derart explodiert ist, aber man kann nicht davon ausgehen dass er diese Leistung in seinem ALter konstant durchhält. Und dann werden wir diese Saison noch froh sein einen Pulisic in der Hinterhand zu haben.

Wir haben in der Offensive derzeit auch Glück keine schweren Verletzungen zu haben dass kann sich aber ändern.

im Sommer ist er dann vielleicht weg aber dann kann man sich in aller Ruhe um Ersatz kümmern anstatt ohne Not im Winter durch einen Verkauf die Saisonziele zu gefähreden.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 14:37 (vor 1984 Tagen) @ hardau

90 Minuten auf der Bank beim wichtigsten Saisonspiel werden ihn aber sicher zum Nachdenken gebracht haben. Pulisic ist hinter Reus und Sancho nur ein Ergänzungsspieler im Moment, selbst Bruun Larsen scheint bei Favre höher im Kurs zu stehen. Wolf, Götze, Kagawa und Philipp gibt es auch noch, und Gomez will auch langsam mal oben seine Minuten sehen.

SGG Marianne

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

yellowmarianne, Samstag, 17.11.2018, 15:50 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

90 Minuten auf der Bank beim wichtigsten Saisonspiel werden ihn aber sicher zum Nachdenken gebracht haben. Pulisic ist hinter Reus und Sancho nur ein Ergänzungsspieler im Moment, selbst Bruun Larsen scheint bei Favre höher im Kurs zu stehen. Wolf, Götze, Kagawa und Philipp gibt es auch noch, und Gomez will auch langsam mal oben seine Minuten sehen.

Wolf steht in der Hierarchie gerade nochmal ein gutes Stück hinter Pulisic. Philipp ebenso und könnte zudem auf anderen Positionen gebraucht werden.

Götze und Kagawa spielen andere Positionen als Pulisic und kommen als Ersatz daher nicht in Betracht.

Und Gomez soll laut Planung wohl erst im Sommer regelmäßiger Bestandteil des Profikaders werden, zudem ist sehr fraglich, dass Gomez bereits so weit ist, jetzt eine Rolle zu spielen (und ob die Flügel auch bei den Erwachsenen seine Positionen bleiben werden oder er sich eher im offensiven/zentralen Mittelfeld einrichtet).

Zahlenmäßig haben wir bei einem Abgang von Pulisic mit Bruun Larsen, Sancho, Philipp und Wolf weiterhin genug Spieler auf den offensiven Außen. Erstere sind aber noch sehr jung und können schnell mal Formschwankungen unterliegen, Letztere sind dagegen schon eher schwach in die Saison gestartet. Daher wäre es für den Kader qualitativ eine klare Schwächung, wenn Pulisic im Winter ersatzlos abgegeben würde.

Daily Fail: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Ulrich, Samstag, 17.11.2018, 13:42 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Tolle Quelle. Ein Blatt das das Verbreiten von Lügen und Erfindungen zur Geschäftsgrundlage gemacht hat.

Daily Fail: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 17.11.2018, 18:15 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

Richtig muß es doch heißen: "... Das Erfinden und Verbreiten von Lügen ... "

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Daddy, Samstag, 17.11.2018, 12:22 (vor 1984 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Daddy, Samstag, 17.11.2018, 12:32

Falls Pulisic ordentlich gescoutet wird, werden wir kein Angebot in Höhe der genannte Summe sehen.
Jetzt mal ehrlich, der Junge ist noch lange nicht so weit.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 12:51 (vor 1984 Tagen) @ Daddy

Wäre Pulisic nicht Amerikas Hoffnung, sondern ein der dutzenden Franzosen, wären diese Preise auch nicht drin.

SGG Marianne

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 12:55 (vor 1984 Tagen) @ yellowmarianne

Wäre Pulisic nicht Amerikas Hoffnung, sondern ein der dutzenden Franzosen, wären diese Preise auch nicht drin.

SGG Marianne

diese preise sind auch so oder so nicht drin.

Nachher wird wieder irgendwer beschimpft, weil man keine phatasiesummen der daily mail zusammenbekommt.

Ich sage, wenn Pulisic im Winter wechselt dann für um die 45-50 Mio.
(Wäre bei seinen Leistungen fair.)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 14:32 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Bei allem Respekt vorm Spieler. Aber bei den Leistungen (Alter und Werbepotential unbeachtet) wären eher 20 Mio. fair. ;)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 14:48 (vor 1984 Tagen) @ Talentförderer

Bei allem Respekt vorm Spieler. Aber bei den Leistungen (Alter und Werbepotential unbeachtet) wären eher 20 Mio. fair. ;)

wie du schreibst
15-20 Mio bei den Leistungen + Aufschlag aufgrund des Potentials+Vermarktungspontential+Winteraufschlag
Passt

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 18:06 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Bei allem Respekt vorm Spieler. Aber bei den Leistungen (Alter und Werbepotential unbeachtet) wären eher 20 Mio. fair. ;)


wie du schreibst
15-20 Mio bei den Leistungen + Aufschlag aufgrund des Potentials+Vermarktungspontential+Winteraufschlag
Passt

+ den Meisteraufschlag ;D

Ne also mal ehrlich. In der Vorbereitung war er DER Spieler. Da haben sich schon einige in die Hose gemacht, was denn passiert wenn man ihn Ende des Sommers noch abgegeben hätte. Lass Sancho oder Bruun Larsen mal in einer wichtigen Phase nen Muskelfaseriss oder ähnliches haben. Da macht der 5 Spiele am Stück, scored in 2 Spielen hintereinander doppelt und ist wieder der Superstar.

Ebenso ist Philipp momentan etwas außen vor. Aber wenn zB Reus mal 3-5 Spiele ausfällt, ist man ziemlich auf seine Tore angewiesen, wenn Götze nicht auf einmal anfängt zu knipsen.

Und wenn hier jemand meint, dass ihm das Bayern Spiel zu denken gegeben hat, soll er sich die Situationen von Weigl (der bekam seine Chance gegen Bayern), Götze, Zagadou, Hakimi, Dahoud und Wolf diese Saison anschauen. Dann wird er sehen dass es bei Favre an einem selber liegt.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

markus93, Sauerland, Samstag, 17.11.2018, 12:58 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Warum sollten wir ihn im Winter abgeben und dann noch für so "wenig" Geld?

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 13:04 (vor 1984 Tagen) @ markus93

Warum sollten wir ihn im Winter abgeben und dann noch für so "wenig" Geld?

weil das nicht wenig geld ist. Das ist für einen einwechselspieler, natürlich einen sehr jungen, viel Geld. Dieser Eindruck kommt doch eben durch diese ausgedachte Summe von 80 Mio zustande. Und hätte die Daily Mail von 100 Mio. geschrieben, hätte man 80 mio als zu wenig empfunden.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 13:26 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Naja "Einwechselspieler" trifft aktuell auf die ersten 10Spieltage dieser Saison zu, letztes Jahr zb war er absolut unumstrittener Stammspieler bei uns.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 13:31 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Unumstritten ist aber wohl auch, dass für Pulisic die vergangene Saison ausser mehr Erfahrung so rein gar nichts gebracht hat, denn unter und von Bosz und Stöger konnte er nichts lernen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Dennis-77, Samstag, 17.11.2018, 13:55 (vor 1984 Tagen) @ Burgsmüller84

50 Mios und dazu Morata zu uns - dann vielleicht. Allein Alcacer ist etwas dünn als Sturmspitze.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Knolli, Samstag, 17.11.2018, 14:03 (vor 1984 Tagen) @ Dennis-77

Dass manche Leute nach all den Jahren tatsächlich immer noch Morata haben wollen...

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Dennis-77, Sonntag, 18.11.2018, 10:13 (vor 1983 Tagen) @ Knolli

Das manche Leute tatsächlich noch Alcacer verpflichtet / geliehen haben .... tststs

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Blarry, Essen, Samstag, 17.11.2018, 14:34 (vor 1984 Tagen) @ Knolli

Aber der hat doch nur eine schwache Phase/Pech im Abschluss/keine guten Mitspieler/einen blinden Trainer/eine Blase am Fuß/kommt frisch aus einer Verletzung, und er wird falsch eingesetzt!

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Dennis-77, Sonntag, 18.11.2018, 10:15 (vor 1983 Tagen) @ Blarry

ja, so etwa wie Alcacer...stimmt schon. Den hatte auch jeder TOP Club auf der Rechnung und WIR haben den Zuschlag bekommen. lol, Manche hier :)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Alones, Samstag, 17.11.2018, 14:07 (vor 1984 Tagen) @ Knolli

Dass manche Leute nach all den Jahren tatsächlich immer noch Morata haben wollen...

Wird der neue Dzeko.

Zum Gerücht: Die Quelle ist einfach unglaubwürdig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Alones, Samstag, 17.11.2018, 14:40 (vor 1984 Tagen) @ Alones

Dass manche Leute nach all den Jahren tatsächlich immer noch Morata haben wollen...


Wird der neue Dzeko.

Mit dem Unterschied, dass Dzeko ein super Stürmer ist und der Wunsch nach ihm sportlich gerechtfertigt war.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Dennis-77, Sonntag, 18.11.2018, 10:16 (vor 1983 Tagen) @ Nolte

da geb ich Dir Recht - Dzeko zeigt was er kann

Nike

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 13:14 (vor 1984 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von hanno29, Samstag, 17.11.2018, 13:21

man sollte dabei nicht unterschlagen, dass Nike (Ausrüster von Pulsisic) auch ein Interesse haben könnte, so wie Puma (Dembele) damals bei uns. Und was sind da schon 80 Mio, wenn DER US Spieler, bei einem von Nike ausgerüsteten Vereine spielen würde... .

Nike

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 13:35 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Wie viel Umsatz müsste Nike denn zusätzlich generieren, um so einen Betrag wieder hereinzuholen? Vergleicht man da nicht allgegenwärtige Leute wie Lebron James, Stephen Curry oder Michael Jordan mit einem nur "soccer"-Freaks bekannten Namen?

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 17.11.2018, 13:00 (vor 1984 Tagen) @ markus93

Warum sollten wir ihn im Winter abgeben und dann noch für so "wenig" Geld?

Eben. 50-60 Mio. werden es im Sommer, denke ich. Wenn man ihn im Winter vom BVB loseisen will, müssen noch 10-20 Mio. Euro Schmerzensgeld obendrauf.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

thospe, Merzig, Samstag, 17.11.2018, 12:08 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Finde den Preis zwar absolut ok und mMn ist er nicht so gut, dass er nicht ersetzt werden kann. Aber ich hoffe dass wir ihn im Winter halten. Wir haben die einmalige Chance Meister zu werden, die sollten wir nicht ohne Not aufs Spiel setzen. Wir sind uns ja alle einig, dass man mit Reus und Alcacer nicht über eine ganze Saison planen sollte. Wenn wir dann noch Kagawa verkaufen, fällt die Qualität schon in der Breite ab, was ja im Meisterkampf bisher unser Riesen Trumpf ist. Im Sommer ja, jetzt hätte ich Bauchweh.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 12:42 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Die Zeichen stehen schon lange auf Abschied, warum zu so einem guten Preis bis zum Sommer warten. Denke unsere Führung kann es schon gut einschätzen wie die nachfolge aussieht. Ich würde den Nachfolger dann auch fix machen und vorziehen, wenn es wie im Manager Spiel machbar ist :).

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 17.11.2018, 18:04 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Sehe ich auch so. Verkaufen, fertig. Jadon Sancho, Alcacer oder Reus sind hochgradig wichtig, Pulisic hat mit seiner Entwicklung aufgehört. Evtl. wegen den Trainern im letzten Jahr, unter Tuchel war es bei ihm bergauf gegangen. Bisher kommt Pulisic auch unter Favre nicht zur Geltung. 80 Millionen? Nehmen und die drei genannten Spieler absichern.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 19:00 (vor 1984 Tagen) @ Taifun

Er ist aber auch kein Amateur, er hat schon noch sehr viel speed und Potenzial. Denke durchaus er kann noch zulegen, wirkt nur etwas gehemmt. Also keinen Anfänger aus ihn machen. Bayern wäre schon froh so einen zu haben

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 17.11.2018, 19:25 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Anfänger ist er sicher nicht, mit dem richtigen Trainer geht da schon was. Und auch aktuell ist er sicher in der Lage auch mal ein Spiel zu entscheiden. Aber er ist nicht der Überflieger im Kader.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Slider125, Bremen, Sonntag, 18.11.2018, 08:59 (vor 1983 Tagen) @ Taifun

Ich weiß eigentlich nicht warum Pulisic hier immer so negativ gesehen wird. Der Junge ist immer für eine Vorlage gut, kann dem Spiel immer eine unerwartete Wendung geben und im schlimmsten Fall gelingt ihm nach vorne nichts arbeitet aber ordentlich nach hinten mit. Im Pokal hat er das wichtige 1:0 gemacht, gg Hoffenheim kurz vor Schluss den Ausgleich was für die Moral der Mannschaft enorm wichtig war. Sein einziges Problem ist aktuell, dass Sancho, Reus und Paco in überragender Form sind und er nur auf einem guten Niveau ist. Aber gemessen mit den anderen drei sind aktuell vermutlich fast alle Spieler in Europa Halbblinde. Leider wird er spätestens im Sommer gehen. Wenn er schlau wäre verlängerte er hier aber nochmal um ein Jahr. Ich glaube das diese und noch eine Saison seiner Entwicklung sehr gut tun würden. Das dem nicht so sein wird ist mir auch klar.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 19:35 (vor 1984 Tagen) @ Taifun

Ja, da bin ich bei dir. 80 Mio wären für mich das optimale Ergebnis. Und damit dann den nachfolger plus diverse?

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 00:03 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Das klingt wie ein Stammtisch bei euch beiden. Hier wird eine Meldung der Daily Mail komplett für voll genommen und man tut, als wäre man Experte.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

thospe, Merzig, Samstag, 17.11.2018, 12:56 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Die Zeichen stehen schon lange auf Abschied, warum zu so einem guten Preis bis zum Sommer warten. Denke unsere Führung kann es schon gut einschätzen wie die nachfolge aussieht. Ich würde den Nachfolger dann auch fix machen und vorziehen, wenn es wie im Manager Spiel machbar ist :).

Bin da ganz bei dir. Nur welcher Verein gibt im Winter was gutes ab??? Event. Kann man auch einen zweiten Stürmer holen und Götze außen als Ersatz einplanen. Oder eben Kagawa halten und Götze außen und im Sturm einplanen. Ist halt die Frage ob Kagawa da noch Bock drauf hat. Und ein Stürmer fällt mir auch nicht ein. Glaube nicht dass Frankfurt da einen im winter abgibt

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 19:02 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Götze und kagawa würde ich nie als Flügelspieler sehen. Das doch etwas dünn. Denke nur unsere Führung kann hier in die Zukunft blicken. Ersatz im Potential Bereich sollte schon sein. Kagawa dürfte im Winter auch gehen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Slider125, Bremen, Sonntag, 18.11.2018, 09:01 (vor 1983 Tagen) @ MKB

Ich denke auch, dass Shinji oder Götze dann spielen und ein Reus evtl. Mal auf den Flügel ausweicht. Das kann der ja durchaus auch spielen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 17:58 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Bin da ganz bei dir. Nur welcher Verein gibt im Winter was gutes ab???

Muss ja gar nicht sein, dass irgendjemand einen Spieler abgibt. Wir können Gomez fix in den Kader holen und ihm dann die Einsatzzeiten geben, die er braucht. Zur Zeit kommt er ein wenig zu kurz, aufgrund der Kadergröße.

Event. Kann man auch einen zweiten Stürmer holen und Götze außen als Ersatz einplanen.

Zweiter Stürmer ist keine schlechte Idee, aber ein schlechter Zeitpunkt.
Außerdem würde ich auch Isak noch nicht aufgeben. Immer wenn ich ihn spielen sehe, denke ich, dass er eigentlich gar kein so schlechter Mittelstürmer ist. Aber wahrscheinlich sehe ich ihn zu selten , so dass ich seine schlechten Situationen nicht mitbekomme.

SGG
Klopfer

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 13:52 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Ein Verein, der 6 Monate später verkaufen würde, wird auch schon im Winter verkaufen, nötigenfalls für ein paar Millionen mehr.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 14:13 (vor 1984 Tagen) @ Burgsmüller84

Das würde ich nicht zwingend so sehen. ZB Frankfurt wird einen Teufel tun und einen ihrer Stürmer verkaufen, wenn sie kein völlig absurdes Angebot bekommen. Bei denen steht mit EL und in der Liga evtl wieder die internationale Quali viel mehr auf dem Spiel, als dass sie sich das für eine Hand voll Mio riskieren sollten. In so einer Phase kannst du eben alle guten Spieler verkloppen, oder aber, du versuchst den sportlichen Erfolg zu verfestigen und dich auf längere Sicht sportlich in diesen lukrativeren Sphären zu bewegen. Wer also strategisch denkt, der wird in so einer Situation für vllt 5Mio mehr oder weniger keinen Leistungsträger abgeben.

Dass bei der Eintracht im Sommer dann ein paar Spieler vermutlich gehen werden liegt eben daran, dass sie dann auch vernünftig Ersatz holen können und dass die Spieler dann eben auch oft genug den nächsten Schritt machen wollen und man keine unzufriedenen Spieler hält.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 19:08 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Ich würde mal stark bezweifeln das die überhaupt einen abgeben wollen. Frankfurt ist da offensiv in der Laufzeit der Verträge gut aufgestellt. Wenn da einer ran will wird es teuer, und zwar richtig. Da wird für uns nix zu holen sein. Und Bayern sollte auch nicht denken da ein Schnäppchen zu machen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

ojaz12, regensburg, Samstag, 17.11.2018, 13:00 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Ganz ehrlich. Bei uns schaffen es Philipp und Kagawa nicht mal in den Kader. Götze meistens nur einwechselspieler. Dann haben wir noch Gomez.
Wenn wir wirklich 80 Millionen für Pulisic kriegen, dann müssen wir da sofort zuschlagen.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 12:18 (vor 1984 Tagen) @ thospe

Finde den Preis zwar absolut ok und mMn ist er nicht so gut, dass er nicht ersetzt werden kann. Aber ich hoffe dass wir ihn im Winter halten. Wir haben die einmalige Chance Meister zu werden, die sollten wir nicht ohne Not aufs Spiel setzen. Wir sind uns ja alle einig, dass man mit Reus und Alcacer nicht über eine ganze Saison planen sollte. Wenn wir dann noch Kagawa verkaufen, fällt die Qualität schon in der Breite ab, was ja im Meisterkampf bisher unser Riesen Trumpf ist. Im Sommer ja, jetzt hätte ich Bauchweh.

Klar, nur muss der Verein abwägen, denn niemand weiß, ob im Sommer nochmal so ein Angebot kommt und da muss man ihn eigentlich abgeben, wenn er nicht verlängern möchte, wonach es ausschaut. Und zur Not holen wir im Gegenzug noch Hudson-Ohoi von Chelsea, da geisterten die letzten Tage auch Gerüchte durch den Raum.
Ich würde es auch lieber sehen, wenn man mit Pulisic verlängert, was soll man aber machen, wenn es ihn jetzt schon weiterzieht. Von daher das Beste für den Verein herausholen, denn zur Zeit ist er kein Lewandowski, den man auch ablösefrei ziehen lassen konnte, weil er der Erfolgsgarant war.

Daily Mail

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 11:46 (vor 1984 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Freyr, Samstag, 17.11.2018, 11:55

UK-Medien, hier Daily Fail

Das ist der Artikel:
dailymail.co.uk/sport/football/article-6398919/Borussia-Dortmund-starlet-Christian-Pulisic-set-Chelsea-move.html

Vor allem weil die 80 Mio geraten sind. Und morgen ist es wieder Liverpool.

Die Engländer sind nicht begeistert:
-"15 goals in 107 games is dire."
-Schafft es nicht in die Dortmunder Mannschaft und soll 70 Mio. Pfund kosten

Liverpool will Pulisic

Freyr, Sonntag, 18.11.2018, 10:49 (vor 1983 Tagen) @ Freyr

Vor allem weil die 80 Mio geraten sind. Und morgen ist es wieder Liverpool.

hm, ja

"Liverpool prepared to sell Fabinho to fund £70m Christian Pulisic move"
mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpool-prepared-sell-fabinho-fund-13606206


Mein Tipp für Montag: Bayern

Die Wortspielperspektive

herrNick, Sonntag, 18.11.2018, 11:06 (vor 1983 Tagen) @ Freyr

Vor allem weil die 80 Mio geraten sind. Und morgen ist es wieder Liverpool.

hm, ja

"Liverpool prepared to sell Fabinho to fund £70m Christian Pulisic move"
mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpool-prepared-sell-fabinho-fund-13606206


Mein Tipp für Montag: Bayern

Aus der Wortspielperspektive wäre das ein starker Move - Poolisic würde sich in den britischen Medien gut machen.

Wir haben an dieser Front sicher Nachholbedarf, BoReussia klingt definitiv zu holprig. Wir sollten uns eine Achse des letzten DFB Testspielgegners sichern, BoRUSSIA wäre auch international ein starker Claim.

Die Wortspielperspektive

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.11.2018, 11:21 (vor 1983 Tagen) @ herrNick

Vor allem weil die 80 Mio geraten sind. Und morgen ist es wieder Liverpool.

hm, ja

"Liverpool prepared to sell Fabinho to fund £70m Christian Pulisic move"
mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpool-prepared-sell-fabinho-fund-13606206


Mein Tipp für Montag: Bayern


Aus der Wortspielperspektive wäre das ein starker Move - Poolisic würde sich in den britischen Medien gut machen.

Wir haben an dieser Front sicher Nachholbedarf, BoReussia klingt definitiv zu holprig. Wir sollten uns eine Achse des letzten DFB Testspielgegners sichern, BoRUSSIA wäre auch international ein starker Claim.

Die beste Wortspielerei in England ist immer noch,......Rolls Reus.

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 11:42 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Könnte manda nicht auch sagen uns reichen 50Mio, wenn wir noch diesen Bruder vom Gladbacher Hazard dazu kriegen? ;)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 11:46 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Könnte manda nicht auch sagen uns reichen 50Mio, wenn wir noch diesen Bruder vom Gladbacher Hazard dazu kriegen? ;)

eigentlich ist/sind der/die Pulisic Nachfolger schon der Mannschaft (Sancho/Larsen), weil Phil schon vor einem Jahr meinte, allzu lange wird er nicht mehr da sein. Ich denke, man holt dann eher einen Backup für Sancho, aber sicherlich keinen, der mehr als 25 Mio kostet, wie dieser Brailianer, oder man setzt auch Gomez, der kann auch rechts

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 11:49 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Klar, theoretisch bräuchte man Niemanden direkt holen, wenn man Pulisic im Winter verkauft und Hazard wird auch eher weniger zu uns wechseln...ich find den nur als Spieler halt ziemlich gut ;)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 17.11.2018, 16:00 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Hm die Saison ist noch sehr lang (und das hoffentlich in möglichst vielen Wettbewerben), weiß nicht ob es so clever wäre ihn im Winter zu verkaufen.. Er würde sicher nicht immer nur Backup sein und selbst wenn, dann wäre er natürlich ein "Premium-Backup", seine Leistungen werden sicherlich auch wieder besser.
Wobei man bei 80 Mio. (sofern diese überhaupt stimmen) natürlich ernsthaft drüber nachdenken müsste..

Leute, es ist die Daily Fail

Ulrich, Samstag, 17.11.2018, 16:18 (vor 1984 Tagen) @ krayzie09

...... natürlich ernsthaft drüber nachdenken müsste..

Da könnten wir genau so ernsthaft darüber nachdenken ob morgen eventuell die Marsianer auf der Erde landen und wir demnächst im Fernsehen nur Alien-Qiddich sehen.

Leute, es ist die Daily Fail

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 16:34 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

...... natürlich ernsthaft drüber nachdenken müsste..


Da könnten wir genau so ernsthaft darüber nachdenken ob morgen eventuell die Marsianer auf der Erde landen und wir demnächst im Fernsehen nur Alien-Qiddich sehen.

Aber wo, auf dazn, sky oder eurosport und ist die Würde der Marsianer auch unantastbar?
Und bestimmt wird das ganze auch noch auf dem Saturn ausgetragen, dem China des Sonnensystems

Leute, es ist die Daily Fail

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 16:33 (vor 1984 Tagen) @ Ulrich

...... natürlich ernsthaft drüber nachdenken müsste..


Da könnten wir genau so ernsthaft darüber nachdenken ob morgen eventuell die Marsianer auf der Erde landen und wir demnächst im Fernsehen nur Alien-Qiddich sehen.

Wäre der BVB in der Lage sich da schnell genug ein Team für eine Super Liga aufzubauen?!

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 11:53 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Klar, theoretisch bräuchte man Niemanden direkt holen, wenn man Pulisic im Winter verkauft und Hazard wird auch eher weniger zu uns wechseln...ich find den nur als Spieler halt ziemlich gut ;)

Den hätte man im Sommer holen müssen, als in Gladbach noch sehr viele von ihm weniger angetan - und seine Leistungen überschaubar waren, was wiederum ein Transfer gewesen wäre, wo hier viele den Kopf geschüttelt hätten. Vllt. könnten ihn Favre und Witsel überzeugen

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 11:54 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Ich meinte Eden...den von Chelsea ;)

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 12:34 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Ist Dortmund auf die arabische Halbinsel teleportiert worden?

UK Medien: Christian Pulisic im Winter zu Chelsea (80 Mio)?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 12:38 (vor 1984 Tagen) @ Burgsmüller84

Khalid hat angerufen und gesagt wir würden das Geld bekommen. Nur in Istanbul abholen.

Bitte kein Geld aus Nahost, schlimmer als Russland und China.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

hanno29, Samstag, 17.11.2018, 11:47 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Irgendwas hab ich im Hinterkopf, ohne jetzt wieder im Netz recherchiert zu haben.

Aber würde zeitlich ja dann auch passen, und zu den momentanen Leistungen von Pulisic ebenso...

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 11:49 (vor 1984 Tagen) @ Tsubasa09

Irgendwas hab ich im Hinterkopf, ohne jetzt wieder im Netz recherchiert zu haben.

Aber würde zeitlich ja dann auch passen, und zu den momentanen Leistungen von Pulisic ebenso...

Da müssen die Scouts aber viel in ihm sehen, wenn man für kaum etwas, 30 Mio zahlt. Seine Leistungsdaten sagen zumindestens, zu teuer!

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Freyr, Samstag, 17.11.2018, 11:50 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Da müssen die Scouts aber viel in ihm sehen, wenn man für kaum etwas, 30 Mio zahlt. Seine Leistungsdaten sagen zumindestens, zu teuer!

Wie für Pulisic?

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

hanno29, Berlin, Samstag, 17.11.2018, 11:54 (vor 1984 Tagen) @ Freyr

Da müssen die Scouts aber viel in ihm sehen, wenn man für kaum etwas, 30 Mio zahlt. Seine Leistungsdaten sagen zumindestens, zu teuer!


Wie für Pulisic?

pssst ;)

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 11:58 (vor 1984 Tagen) @ hanno29

Wobeiman bei Pulisic eben den US-Werbeeffekt mit einrechnen kann...da sind schon ein paar Mio mehr drin, als wenn der 1000. Brasilianer nach Europa wechselt. Und er wird nicht günstiger werden, Stand jetzt wird er nämlich auch das Zugpferd der gerade vergebenen WM 26 an USA/Kanada/Mexiko sein

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 12:39 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Wie viel genau oder auch nur ungefähr bringt Pulisic denn bisher an zusätzlichen Marketingerlösen dem BVB? Einnahmen, die der Spieler persönlich zusätzlich erzielt, sind für den Club erst einmal egal.

Mir jedenfalls ist kein US-Sponsor bekannt, der den BVB neu für sich entdeckt hätte - so wie es eventuell bei einem japanischen Unternehmen damals kurzzeitg der Fall war.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.11.2018, 12:46 (vor 1984 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie viel genau oder auch nur ungefähr bringt Pulisic denn bisher an zusätzlichen Marketingerlösen dem BVB? Einnahmen, die der Spieler persönlich zusätzlich erzielt, sind für den Club erst einmal egal.

Der Junge ist erst 20. Und der US Markt in Fußball Sicht doch erst am wachsen. Trotzdem ist er dort auf dem besten Wege ein sehr bekannter Spieler zu werden. Er wird dann aber auch zusammen mit dem Verein bekannt, für den er spielt. Das heißt zum einen steigende Trikotverkäufe und bessere Bekanntheit auf dem US Markt, was dann mit einem künftig besseren Standing dort verknüpft ist.
Wenn der Verein dort bereits einen Namen hat und bekannt ist, hat das im Ergebnis erhebliche wertsteigernde Effekte für den BVB.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Kruemelmonster09, Samstag, 17.11.2018, 18:55 (vor 1984 Tagen) @ Matze0989

Oder er nimmt den Weg eines Lars Ricken und war einfach sehr früh sehr weit und wird sich nun nicht mehr viel weiter entwickeln.

Sicherlich unwahrscheinlich, aber derzeit genauso möglich, wie dass er das Zugpferd der WM 2026 wird.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Matze0989, Samstag, 17.11.2018, 13:01 (vor 1984 Tagen) @ Matze0989

Das ist aber auch alles sehr optimistisch gedacht. Auch der US-Markt hat seine Grenzen, innerhalb derer sich bereits Big Player wie NFL, NBA, NHL oder MLB tummeln. Da wird man erstmal abwarten müssen, wie groß da der Fussball wirklich werden kann, auch wenn die WM da helfen kann. Und am Ende wird dann vermutlich die PL den größten Teil des Kuchens abbekommen, unabhängig davon, ob Pulisic dort spielt oder nicht.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 19:32 (vor 1984 Tagen) @ flix91

1994 war WM dort und alles hat gesagt nun geht es da richtig ab. Wenn China erst einmal mit seinen ganzen Menschen fussball spielt haben alle keine Chance mehr. Solche Aussagen gibt es immer (Beckenbauer, pele haben auch schon gehypte da). Fussball wird nie groß in den USA, was groß ist ist immer der hype der im Ausland gemacht wird.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 19:56 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Das ist nicht richtig. Allgemeingültige Sätze gelten halt nicht immer. Fussball ist in den USA gewaltig auf dem Vormarsch. Ich habe mal gelesen, dass er in der Beliebtheit sogar schon am Baseball kratzt.
Einer der Gründe ist sicherlich das Anwachsen des lateinamerikanischen Bevölkerungsanteils. Aber nicht nur.
Es gibt auch im Nordosten Regionalvereine mit tausenden Mitgliedern. Google einfach mal. Du wirst fündig und staunen.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 21:06 (vor 1984 Tagen) @ Wickiborusse

Nein, ich werde nicht staunen. Die Entwicklung Entwicklung ist rückläufig. Hier gibt es auch Statistiken zu. Seit 2006 sind die anteilnehmenden aktiven um ca. 10 % zurück gegangen.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 22:46 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Schick mir mal bitte einen Link zu deinen Statistiken. Würde mich interessieren.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

MKB, Siegen, Sonntag, 18.11.2018, 08:48 (vor 1983 Tagen) @ Wickiborusse

Das sind Statistiken von statista. Zwar steigt die Zahl der Spieler in der high school seit Jahren an, aber dies bedeutet nur es gibt mehr Leute die fussball je gespielt haben. Die Anzahl der gesamt aktiven sinkt jedoch. Die Basis ist gut, man kann es aber nicht ins höhere Alter retten.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 19:53 (vor 1984 Tagen) @ MKB

Halte ich dagegen, alleine aufgrund des Wandels in der Bevölkerung wird mehr Interesse am Fußball aufkommen siehe die Amis/Einwanderer mit mittel-/südamerikanische Wurzeln und dazu kommt zb, dass denen mittlerweile die Langzeitrisiken beim Football mit seinen Gehirnerschütterungen deutlich bekannt geworden sind. Es schicken also nicht mehr alle ihre Kids zum Football, sondern mehr Eltern sehen ihren Sohn nunmal mittlerweile lieber beim "Soccer".

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

MKB, Siegen, Samstag, 17.11.2018, 21:09 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Oben schon geschrieben, auch der Bevölkerungswandel führt da nicht zu einer Entwicklung. 10 % weniger in über 10 Jahren sehe ich nicht als positive Entwicklung.

Gibt es nicht Gerüchte zu Pedrinho im Winter?

Burgsmüller84, Samstag, 17.11.2018, 13:00 (vor 1984 Tagen) @ Matze0989

Das halte ich für typisches Marketing-PR-Geblubber. Echte Effekte kann man üblicherweise auch beziffern. Und zwar über großzügig vermutete 5000 zusätzlich verkaufte Trikots in den USA hinaus.

Einen echten Effekt würde der BVB nur dann sehen, wenn ein zusätzlicher Sponsor einen Vertrag mit dem Club abschließt. Puma z.B. zahlt mWn nichts extra für einen mehr oder weniger erfolgreichen US-Spieler (man hätte höchstens bei einer Verlängerung in ferner Zukunft bessere Argumente).

Die Betrachtung, dass Bundesliga-Fussball in den USA ungefähr so relevant ist wie die MLS oder Jai Alai bei uns, mal ganz außen vor gelassen.

Wird Paco Alcácer günstiger für den BVB?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 10:47 (vor 1984 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de/news/ne3432892/fc-barcelona-will-paco-alcacer-schon-im-winter-an-den-bvb-verkaufen/

Also die Ursprungsquelle ist eigentlich Mundo Deportivo.

Gruß

CHS

Wird Paco Alcácer günstiger für den BVB?

FullHD, Samstag, 17.11.2018, 11:14 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Also wenn Barca jetzt schon so dringend ~20Mio im Winter braucht, dann sollte man denen das Geld lieber erst überweisen, wenn man zumindest den Bonus bei Dembeles 50. Einsatz abziehen kann. Nicht, dass man hinterher aus der Konkursmasse davon kaum mehr was sieht ;)

Im Ernst: Also das Barca jetzt wirklich so auf eine relativ geringe Summe angewiesen sein soll halte ich nicht gerade für plausibel. Zumal man im Fußballja nicht völlig unüblich auch Ablösesummen in Raten/Teile über Boni zahlt (zumindest bei großen Transfers). Wenn die also sicher im Sommer die AK-Summe bekommen, dann wäre auch ein Wintertransfer mit einer 25Mio Rate im Sommer wohl eher kein größeres Problem für einen abgebenden Verein.

Dass der Transfer jetzt bereits über die Bühne geht dagegen könnte natürlich sein, der BVB ist sich ja bereits sicher, dass er den Spieler kaufen möchte und Barca kann aufgrund der AK dann eh nicht viel machen, warum sollte man sich also nicht bereits jetzt einigen? Ich fänd es alledings wirklich erstaunlich, wenn Barca da einfach so wegen 6 Monaten früherer Zahlung auf einen Teil der feststehenden Ablöse verzichtet.

Wird Paco Alcácer günstiger für den BVB?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.11.2018, 00:05 (vor 1984 Tagen) @ FullHD

Wenn man das im Verbund mit einem möglichen Pulisic-Transfer sieht, wäre das sicher auch für den BVB interessant.

Wird Paco Alcácer günstiger für den BVB?

majus_1909, Samstag, 17.11.2018, 11:13 (vor 1984 Tagen) @ CHS

Quelle: sport.de/news/ne3432892/fc-barcelona-will-paco-alcacer-schon-im-winter-an-den-bvb-verkaufen/

Also die Ursprungsquelle ist eigentlich Mundo Deportivo.

Gruß

CHS

Das ist natürlich genial. Man hat in der letzten Transferperiode schon einiges richtig gemacht. Aus kaufmännischer Sicht wäre es wohl ratsam, den Transfer einfach kurz vor Ablauf der Frist bekanntzugeben, da man ja keine Eile hat. Der Hebel in Zorcs Büro ist also seeeeeeehr lang.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln