schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.11.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 06:09 (vor 1991 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

FelixGG, Montag, 12.11.2018, 18:00 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Freut mich sehr, wenn wir jetzt mit Diallo und Schmelzer mal wieder etwas mehr Alternativen für Außen haben.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

FelixGG, Dienstag, 13.11.2018, 08:11 (vor 1990 Tagen) @ FelixGG

In HH spielt ein Brasilianer Douglas Santos als LV. Der ist nach einigen Anlaufproblemen in Europa angekommen, 24J alt und seit ca. einem Jahr in einer schwachen Truppe unter verschiedenen Trainern richtig stark. Der HSV will wohl € 20 Mio. für einen Wechsel (auch bereits im Winter). Das wäre eine gute Kaderergänzung für schwarzgelb. Trotz des vollen BVB-Kaders sind die Aussenverteidiger noch eine Schwachstelle. Santos sollte man im Winter holen und schneller sein als andere Clubs, die erst im Sommer suchen. Vielleicht kann man Toljan ja auch in den Norden verleihen.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

FelixGG, Dienstag, 13.11.2018, 07:29 (vor 1990 Tagen) @ FelixGG

Freut mich sehr, wenn wir jetzt mit Diallo und Schmelzer mal wieder etwas mehr Alternativen für Außen haben.

Diallo ist ja nicht wirklich eine Alternative auf Außen. Er macht da seine Sache mehr schlecht als recht. Schmelzer/Hakimi und Piszczek/Hakimi sind unsere einzigen echten Außenspieler...

Hakimi ist ein schönes Beispiel, wie eine Position und die damit verbundenen Personalien, die vor der Saison als klarer Schwachpunkt gelten mussten, sich plötzlich zu einer Stärke des Teams wandelten - zumindest gemessen an den Erwartungen. Ich kann nur hoffen, dass wir da in spätestens 1,5 Jahren zumindest auf einer Seite jemanden mit ähnlicher Qualität als Nachfolger gefunden oder aufgebaut haben werden...

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Kruemelmonster09, Dienstag, 13.11.2018, 07:50 (vor 1990 Tagen) @ Djerun

Hakimi und Pischu sind in zwei Jahren weg. Schmelle wird auch nicht jünger. Ich hoffe, dass der absolute Fokus im Scouting auf den Außenverteidigern liegt und bin mir da eigentlich auch ziemlich sicher.

Und dennoch bedeutet dies ja nicht, dass wir bis dahin eine Alternative haben. Wie man an Passlack sieht, bedeutet es nicht unbedingt etwas, wenn du als großes Talent giltst. Dabei ist dies ja eigentlich das Alter, in dem wir uns in der letzten Zeit im Einkauf am wohlsten gefühlt haben.
Bei reiferen Spielern muss man halt einfach festhalten, dass dies sicher die am dünnsten besetzte Position im Weltfußball ist.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 12:43 (vor 1989 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ist ja nicht nur Passlack, Toljan ist hier ja auch nicht angekommen und galt auf der Position auch als große Hoffnung. Immerhin u21 Europameister und mit Bundesligaspielen in Hoffenheim. Durch einige kleinere Verletzungen ist der aber bisher immer noch nicht in tritt gekommen und ob der langfristig die Alternative darstellen kann müsste man auch so langsam aber sicher mal auf dem Platz erkennen

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 14.11.2018, 12:53 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Finde es bei Passlack aber auch seltsam. Der hat ja bei uns auch schon einige Pflichtspiele absolviert gehabt, klar konnte man sehen, dass er noch Zeit braucht, aber man konnte auch sehen was in ihm steckt. Das der jetzt so plötzlich stagniert. Wobei Burnic ja ein ähnliches Schicksal teilt.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 12:52 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Vielleicht trifft ja die Prognose eines Users von vor drei Monaten zu und wir zahlen im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für Beste, der sich in Bremen offenbar einen Stammplatz erspielt haben wird ;)

Im Ernst, unsere Verantwortlichen werden schon wissen, dass da eine Baustelle auf uns zukommt und ich bin zuversichtlich, dass wir dort Lösungen sehen werden.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 21:42 (vor 1990 Tagen) @ FelixGG

Freut mich sehr, wenn wir jetzt mit Diallo und Schmelzer mal wieder etwas mehr Alternativen für Außen haben.

Es ist schön dass Schmelzer wieder im Training ist. Aber ich befürchte es wird noch dauern bis er wieder auf dem Platz steht.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Tigo, Duisburg, Montag, 12.11.2018, 20:19 (vor 1990 Tagen) @ FelixGG

Wird wichtig sein, dass man dann mit 3 AV schön rotieren kann und das gleiche gilt für die IV. Die Saison ist lang.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 18:40 (vor 1990 Tagen) @ FelixGG

Es würde mich nicht wundern, wenn Akanji mit seinen Hüftschmerzen erstmal wieder ausfällt und Diallo zusammen mit Zagadou wieder die Innenverteidigung bilden würde.

Schmelle ist ins individuelle Training eingestiegen

Smeller, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 18:52 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Oder aber die 2 Wochen Pause kommen zu richtigen Zeit

Marco Reus in seiner Freizeit...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 12.11.2018, 14:27 (vor 1991 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

/watch?v=SicROqXeXAE

Marco Reus in seiner Freizeit...

Voomy, Berlin, Montag, 12.11.2018, 14:40 (vor 1991 Tagen) @ Kayldall

Ich schmunzelte.

Akanji als Rechenmaschine

cris10, Montag, 12.11.2018, 11:56 (vor 1991 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Akanji rechnet im Kopf schneller als der Moderator mit Taschenrechner.

blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/salzgeber-kommt-selbst-mit-rechner-nicht-nach-so-schnell-rechnet-akanji-id15012930.html

Akanji als Rechenmaschine

thospe, Merzig, Montag, 12.11.2018, 13:26 (vor 1991 Tagen) @ cris10

Akanji rechnet im Kopf schneller als der Moderator mit Taschenrechner.

blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/salzgeber-kommt-selbst-mit-rechner-nicht-nach-so-schnell-rechnet-akanji-id15012930.html

Und da dachte der Hummels er sei schnell im Kopf :-)))

Akanji als Rechenmaschine

cris10, Montag, 12.11.2018, 12:10 (vor 1991 Tagen) @ cris10

Sehr cool, danke^^
Ich mag den Kerl

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Freyr, Montag, 12.11.2018, 08:56 (vor 1991 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es sind eigentlich 15 Spieler (Akanji, Bürki, Dahoud, Diallo, Delaney, Gomez, Guerreiro, Hakimi, Kagawa, Larsen, Pulisic, Reus, Sancho, Witsel, Zagadou) nominiert worden, wobei Akanji aufgrund von Schmerzen in Dortmund bleibt, ebenso wie der verletzte Bürki und Kagawa und Diallo verzichten.

Mittwoch - 14.11
Gomez (Spanien-Norwegen U19)
Larsen (Spanien-Dänemark U21)

Donnerstag - 15.11
Pulisic, Sancho (England-USA)
Reus (Deutschland-Russland)
Witsel (Belgien-Island)

Freitag - 16.11
Dahoud (Deutschland-Niederlande U21)
Delaney (Wales-Dänemark)
Hakimi (Marokko-Kamerun)
Zagadou (Frankreich-Schweiz U20)

Samstag - 17.11
Guerreiro (Italien-Portugal)

Sonntag - 18.11
Sancho (England-Kroatien)
Witsel (Schweiz-Belgien)

Montag - 19.11
Dahoud (Italien-Deutschland U21)
Delaney (Dänemark-Irland)
Reus (Deutschland-Niederlande)
Zagadou (Frankreich-Norwegen U20)

Dienstag - 20.11
Guerreiro (Portugal-Polen)
Hakimi (Tunesien-Marokko)
Larsen (Dänemark-England U21)
Pulisic (Italien-USA)

Neben dem verletzten Schmelzer (vor einiger Zeit hieß es, dass er nach dieser Länderspielpause vielleicht zurückkommen könnte) angeschlagenen Bürki (sowie Akanji und Diallo) sind also 13 fitte Profis daheim geblieben.

Pulisic muss diesmal nicht soviel reisen, da die USA in Europa spielt. Hakimi dagegen schon, hat zuletzt sehr viel gespielt, und hat mit dem Dienstag noch spät ein Länderspiel. Wird danach wohl pausieren müssen.

-------------------------

Zu Reus bei der Nationalmannschaft gibt es im heutigen kicker einen Artikel "Löw und seine Sorge um Reus".
"Sportlich über jeden Zweifel erhaben ist Marco Reus, von dessen Form auch Löw am Samstag angetan war.... Da sieht ihn Löw am liebsten in der langjährigen Özil-Position als Freigeist im offensiven Mittelfeld. "Die beste Position für Marco ist im Zentrum hinter den Spitzen....
Die Zwischentöne in Löws Lobeshymne auf den Dortmunder lassen auch seine größte Sorge erkennen. ... "Man weiß, dass bei Marco immer auch die richtige Dosierung der Belastung eine wichtige Rolle spielt", warnt Löw und gibt mit Blick auf diese Woche zu bedenken: Ich hoffe, dass er diese sehr anstrengenden letzten Wochen körperlich sehr gut und ohne Blessur überstanden hat."

Ich muss sagen, ich habe auch etwas Sorge. Reus ist in grandioser Verfassung, konnte diese Saison soviel Spiele absolvieren wie kein anderer BVB-Spieler. Gehört mit Witsel und eigentlich auch Bürki, auch wenn Hitz das richtig gut gemacht hat, zu den unverzichtbaren (was sich auch in den Spielminuten genauso widerspiegelt).

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 12.11.2018, 20:44 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Danke für`s ausführliche update. Gewohnte Freyr Qualität!

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Fisheye, Montag, 12.11.2018, 09:21 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich holt sich Reus Heute nen Gelben Schein. Soll mal ein paar schöne Tage mit der werdenden Mutter verbringen und Energie für kommende Aufgaben tanken.

Jogis Rumpeltruppe braucht wirklich niemand.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.11.2018, 09:28 (vor 1991 Tagen) @ Fisheye

Hoffentlich holt sich Reus Heute nen Gelben Schein. Soll mal ein paar schöne Tage mit der werdenden Mutter verbringen und Energie für kommende Aufgaben tanken.

Jogis Rumpeltruppe braucht wirklich niemand.

Für Reus ist es nicht ganz unwichtig, endlich in der N11 als Stammspieler angekommen zu sein. Sonst hätte er nach DER WM entspannt zurücktreten können.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Didi, Schweiz, Montag, 12.11.2018, 09:38 (vor 1991 Tagen) @ homer73

Naja, aber 18 Monate vor dem nächsten ernsthaften Turnier muss er sich jetzt wirklich nicht etablieren, da ist seine Verfassung im Frühling 2020 schon massiv relevanter.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.11.2018, 16:37 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Naja, letztlich ist Reus gerne Nationalspieler und kann durchaus helfen der Rumpeltruppe Qualität zu bringen.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Didi, Montag, 12.11.2018, 09:59 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Ich denke mal Reus hat einfach Bock Fußball zu spielen und dazu gehört auch die Nationalmannschaft. Wir sehen das Verletzungsrisiko, während er wohl eher froh ist das zu tun, was er liebt und ihm jahrelang immer wieder verwährt war.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:55 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Jap. Reus' weitere Nationalmannschaftskarriere wird jetzt nicht unbedingt von dieser Länderspielpause abhängen. Wenn er in der Liga fit bleibt und so weitermacht, kommt Löw eh niemals an ihm vorbei. Im Verein gibts für ihn momentan einfach viel höhere Ziele zu erreichen als mit der Nationalelf.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.11.2018, 11:07 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Jap. Reus' weitere Nationalmannschaftskarriere wird jetzt nicht unbedingt von dieser Länderspielpause abhängen. Wenn er in der Liga fit bleibt und so weitermacht, kommt Löw eh niemals an ihm vorbei. Im Verein gibts für ihn momentan einfach viel höhere Ziele zu erreichen als mit der Nationalelf.

Sehe ich ja auch so.

Aber Marcos Anspruch ist es vermutlich nicht, in seiner Vita weniger Landerspiele zu haben als Carsten Ramelow.

Die letzten Spiele hat er schon abgesagt (gut für uns), da finde ich es jetzt ok, da mal aufzuladen. (in der Hoffnung, dass es nicht annähernd 2x 90 min werden)

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Smeller, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 18:53 (vor 1990 Tagen) @ homer73

Aber Marcos Anspruch ist es vermutlich nicht, in seiner Vita weniger Landerspiele zu haben als Carsten Ramelow.

Wird ihn vermutlich weniger interessieren, wenn er dafür mehr Titel als Ramelow hat. In dieser Saison könnte es halt zum Meistertitel als Kapitän reichen. Klar, der Weg ist noch weit, aber ganz so unwahrscheinlich ist es nicht.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.11.2018, 21:16 (vor 1990 Tagen) @ Smeller

Wir haben knapp 1/3 der Saison, oder? Das ist noch ein verdammt langer Weg.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

FullHD, Montag, 12.11.2018, 10:33 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe einfach, dass Löw ihn gegen Russland nur eine HZ "testet" und er dann nur gegen die Niederlande ernsthaft spielt.


E: Ansonsten noch witzig, dass unsere Youngster im direkten Duell bei England-USA aufeinander treffen

BVB-Spieler auf Länderspielreise

FullHD, Montag, 12.11.2018, 13:58 (vor 1991 Tagen) @ FullHD

Für mich , Dich und die meisten hier, sind die beiden Länderspiele vollkommen egal. Für Löw hängt aber wohl auch dessen Zukunft davon ab. Würdest Du an Löws Stelle in der jetzigen Lage sagen: "Ach komm, der Reus hat soviel Belastung, ich lass lieber jemanden spielen, der kein Stammspieler in seiner Mannschaft ist..."

Wir können alle nur hoffen, dass er verletzungsfrei wieder zurück nach Dortmund kommt...

BVB-Spieler auf Länderspielreise

FullHD, Montag, 12.11.2018, 14:50 (vor 1991 Tagen) @ Litze

Naja, wenn Löw schon selber auf die Belastungssteuerung bei Marco hinweist und ihn dann 90Minuten im Bumskick gegen Russland spielen lassen wird, dann macht er sich doch selbst unglaubwürdig. oder war seine Aussage so gemeint, dass Favre den guten Marco bitte künftig vor den Länderspielpausen immer auf der Tribüne lässt?

BVB-Spieler auf Länderspielreise

TerraP, Köln, Montag, 12.11.2018, 19:23 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Eben. Klingt doch erst mal vernünftig. Und eher nach Teilzeitarbeit, zumindest im Freundschaftsspiel.

Aber Schiss hab ich auch...

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:06 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

"Man weiß, dass bei Marco immer auch die richtige Dosierung der Belastung eine wichtige Rolle spielt", warnt Löw und gibt mit Blick auf diese Woche zu bedenken: Ich hoffe, dass er diese sehr anstrengenden letzten Wochen körperlich sehr gut und ohne Blessur überstanden hat."

Ja, liegt natürlich total der Fokus drauf, dass Reus fit und spitzig genug ist, einen Bums-Kick gegen Russland und einem Egal-Kick in der Nations League möglichst jeweils über 90 Minuten hinweg zu bestreiten...

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Ingo, Europa, Montag, 12.11.2018, 11:57 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

"Man weiß, dass bei Marco immer auch die richtige Dosierung der Belastung eine wichtige Rolle spielt", warnt Löw und gibt mit Blick auf diese Woche zu bedenken: Ich hoffe, dass er diese sehr anstrengenden letzten Wochen körperlich sehr gut und ohne Blessur überstanden hat."

Ja, liegt natürlich total der Fokus drauf, dass Reus fit und spitzig genug ist, einen Bums-Kick gegen Russland und einem Egal-Kick in der Nations League möglichst jeweils über 90 Minuten hinweg zu bestreiten...

Dass Löw Reus dabei haben will, wenigstens im Trainingsbetrieb, ist aus Sicht der N11 ja legitim. Ich hoffe Löws Aussage impliziert, dass Reus jetzt eben nicht die 180 Minuten durch ackern wird, weil genau das nämlich das Fass zum Überlaufen bringen kann.
Reus schein mit in der Hinsicht gereift, dass er selbst auch seine Körner clever einsetzt. Sich bspw. im letzten Testkick vor einem großen Turnier ne schwere Verletzung zuzuziehen, würde ihm mittlerweile nicht mehr passieren. Dann wäre es auch in Ordnung für ihn diese Spiele mitzunehmen, weil er grade einfach nen unfassbaren Lauf hat, geil ist aufs zocken und im berühmten Rhytmus ist.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 12.11.2018, 11:17 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Egal-Kick? Das klingt ja nach Löw. Aber natürlich erst nach dem Spiel, nachdem man nach ideenlosem Ballgeschiebe von Holland ausgekontert wurde.

Ischt alles wichtig für den Umbruch!

Ich tippe ja, dass Reus zweimal durchspielen muss. Neuer, Müller und Max kriegen hingegen noch kurzfristigen Sonderurlaub für das Russland-Spiel, um sich die Eier schaukeln zu ähhhh... zwecks Belastungssteuerung.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Voomy, Berlin, Montag, 12.11.2018, 11:56 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Ich bezweifel dass Hummels oder Müller in ihrer derzeitigen Form gesetzt sind, von daher werden die wohl sowieso auf der Bank Platz nehmen.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.11.2018, 12:40 (vor 1991 Tagen) @ Voomy

Ich bezweifel dass Hummels oder Müller in ihrer derzeitigen Form gesetzt sind, von daher werden die wohl sowieso auf der Bank Platz nehmen.

Auf Formschwankungen reagiert der Schal erst nach 12-15 Monaten.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

FullHD, Montag, 12.11.2018, 11:19 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Egal-Kick? Das klingt ja nach Löw. Aber natürlich erst nach dem Spiel, nachdem man nach ideenlosem Ballgeschiebe von Holland ausgekontert wurde.

Ischt alles wichtig für den Umbruch!

Ich tippe ja, dass Reus zweimal durchspielen muss. Neuer, Müller und Max kriegen hingegen noch kurzfristigen Sonderurlaub für das Russland-Spiel, um sich die Eier schaukeln zu ähhhh... zwecks Belastungssteuerung.

Nee Patz Hummels muss doch seinen Schnupfen auskurieren

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.11.2018, 23:03 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Die Pfeife kann der Löw aktuell auch komplett aussondern.

Und wenn Marco etwas passiert, dann weil das Schicksal das so will, nicht weil es der BVB oder der DFB ist.

Ich denke er hat sein Pech abgelegt. Körperlich topfit und im Tritt absolut sicher. Der wird der Spieler der Saison ... neben Paco ... und neben Jadon ... und neben Hakimi, Akanji, Diallo, Götze usw.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 12.11.2018, 11:21 (vor 1991 Tagen) @ FullHD

Ist der Schnupfen auskuriert, hat er halt Spliss.

Irgendwas braucht man doch als Ausrede für das Resultat aus 2 Tafeln Ritter Sport pro Tag.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

FullHD, Montag, 12.11.2018, 15:02 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Hallo: Ritter SPORT was soll daran schlimm sein?!

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Knolli, Montag, 12.11.2018, 09:31 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Reus soll sich n Schnupfen holen und gut ist

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Elmar, Montag, 12.11.2018, 09:10 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Mal ehrlich. Für Jogi bestimmt.
Für den sind die beiden kommenden Spiele wichtiger als das BuLi Spitzenspiel.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:11 (vor 1991 Tagen) @ Elmar

Wenn er Zweifel daran hat, dann sollte er ihm allerdings daran denken, wer Reus das Gehalt zahlt und ihm zumindest beim Freundschaftsspiel gegen Russland eine Pause gönnen.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Elmar, Montag, 12.11.2018, 09:28 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Naja, das mag jetzt blöd klingen, aber Löws Job besteht nunmal darin, mit der Nationalmannschaft Erfolg zu haben. Belastungssteuerung seiner Nationalspieler im Hinblick auf deren Verpflichtungen im Verein ist nicht sein vorrangiges Aufgabengebiet. Von daher finde ich es aus seiner Perspektive schon nachvollziehbar, dass er seine Aufstellungen so auswählt, dass die Mannschaft in den Pflichtspielen bestmögliche Leistungen bringt. Wenn das mit einbezieht, Reus gegen Russland hinter den Spitzen zu testen (was in der NM praktisch ein Novum wäre, da die Position zuvor durch Özil besetzt war), muss Löw das fast machen.

Dass das für dich, mich, den BVB und eventuell auch Reus doof ist, ist halt so.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Smeller, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 18:15 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Naja, das mag jetzt blöd klingen, aber Löws Job besteht nunmal darin, mit der Nationalmannschaft Erfolg zu haben. Belastungssteuerung seiner Nationalspieler im Hinblick auf deren Verpflichtungen im Verein ist nicht sein vorrangiges Aufgabengebiet.

Wenn er aber will, dass Nationalspieler wie Reus dann auch in wichtigen Spielen fit sind, wird er Belastungssteuerung in sein Aufgabengebiet einführen müssen.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Taifun, Ingolstadt, Montag, 12.11.2018, 16:40 (vor 1991 Tagen) @ Nolte

Und man kann sich nicht über Rumpelfußball beschweren, wenn man den besten Spieler geschont sehen will.

Außerdem spielt Reus auf Wolke 7 .. dort gibt es keine Möglichkeit umzuknicken.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.11.2018, 12:34 (vor 1991 Tagen) @ Nolte

Naja, das mag jetzt blöd klingen, aber Löws Job besteht nunmal darin, mit der Nationalmannschaft Erfolg zu haben. Belastungssteuerung seiner Nationalspieler im Hinblick auf deren Verpflichtungen im Verein ist nicht sein vorrangiges Aufgabengebiet. Von daher finde ich es aus seiner Perspektive schon nachvollziehbar, dass er seine Aufstellungen so auswählt, dass die Mannschaft in den Pflichtspielen bestmögliche Leistungen bringt. Wenn das mit einbezieht, Reus gegen Russland hinter den Spitzen zu testen (was in der NM praktisch ein Novum wäre, da die Position zuvor durch Özil besetzt war), muss Löw das fast machen.

Dass das für dich, mich, den BVB und eventuell auch Reus doof ist, ist halt so.

Das klingt nicht blöd, sondern entspricht den Tatsachen. Ein Bundestrainer muss immer versuchen, den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Dass Testspiele dabei eine Rolle spielen, ist fast unumgänglich. Ich persönlich bin zwar eher ein Freund intensiver Lehrgänge, aber was man in Lehrgängen ausprobiert und einstudiert, muss auch unter mehr oder weniger ‚echten‘ Praxisbedingungen erprobt werden.

Ich gehe dabei nicht davon aus, dass Löw und sein Stab die Belastungen aus dem Ligabetrieb nicht berücksichtigen. Das könnte man sich schon aus Eigeninteresse gar nicht erlauben.

Reus ist zwar wie seine Kollegen auch Profifußballer, aber als solcher ist er immer auch Sportler. Und ein Sportler hat Ehrgeiz. Und dieser Ehrgeiz betrifft nicht nur seine ‚performance‘ in seinem Club, sondern eben auch die in der Nationalmannschaft. Genauso wie es Reus wichtig gewesen sein dürfte, auch einmal einen Titel zu gewinnen, so glaube ich, dass es ihm ebenso wichtig ist, integraler und erfolgreicher Bestandteil der Nationalmannschaft zu sein. Er braucht sich nicht mehr ‚auf internationaler Bühne zu zeigen‘ (wie es so schön heißt), um das Interesse großer Clubs zu wecken. Er ist ohnehin in einem Alter, wo ein Wechsel immer unwahrscheinlicher wird. Außerdem würde er wohl nirgendwo sonst mehr diese Status erreichen können, den er bei BVB genießt. Gut, für ein paar lukrative Werbeverträge ist ein erfolgreiches Auftreten in der Nationalmannschaft immer gut. Aber ich glaube, Reus spielt in der Nationalmannschaft, weil er es will und nicht weil er es als notwendiges Übel oder als Chance ansieht, sich für anderes Clubs interessanter zu machen oder bessere Werbeverträge abzusahnen. Wenn er es wollte, dann könnte er die Nominierungen Löws abschlagen und ganz aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Tut er aber nicht.

Ich wünsche Marco zwei (oder eins oder eineinhalb) erfolgreiche Länderspiele und hoffe, dass er ohne Blessuren zurückkommt.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

ojaz12, regensburg, Montag, 12.11.2018, 12:49 (vor 1991 Tagen) @ Will Kane

Immerhin ein Grund sich die Nationalelf anzugucken.

Selbst wenn Reus zwei mal über 90 Minuten spielt, ist die Belastung immer noch geringer als wenn er zweimal unter der Woche (CL oder DFB-Pokal) und einmal am Wochenende spielen würde.

Außerdem dürfte die Intensität der Spiele auch eine andere sein, als zB gegen die Bayern.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Reus nicht zweimal über 90 Minuten gehen muss und das kann man wohl auch von Löw erwarten. Ich denke auch, dass Reus da mittlerweile ein Standing haben sollte um sowas auch mal mit Löw zu besprechen.

BVB-Spieler auf Länderspielreise

Elmar, Montag, 12.11.2018, 09:15 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Glaubst du, sowas profanes bestimmt Löws Planungen.

Der will so schnell wie möglich gute Leistungen der NM sehen. Woher Reus Millionen kommen ist dem schnurz.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln