schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:17 (vor 1964 Tagen)

Alles zum Fußball heute, den Fußballshows (mit BVB - Charakteren) und natürlich die Nachwehen von gestern hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
1. Bundesliga, 11. Spieltag, Wontorra, Doppelpass, Sky 90, Watzke, Stöger

Forumsbild

Bullet, Berlin, Montag, 12.11.2018, 16:22 (vor 1963 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dieses Spiel verdient eigentlich ein neues Forumsbild oder?

Das war doch ein Spiel für die Ewigkeit

#Augenhöhe....

Benny, Heilbronn, Sonntag, 11.11.2018, 23:26 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sooo geil....

#Augenhöhe eben nicht, da Trainervorgaben missachtet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 12.11.2018, 09:33 (vor 1963 Tagen) @ Benny

Klick

"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco (zu Embolo).

Man man man, wozu trainiert man sowas bis zum Erbrechen?

#Augenhöhe eben nicht, da Trainervorgaben missachtet

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 12.11.2018, 18:21 (vor 1963 Tagen) @ guy_incognito

Ob der DFB auf so eine Aussage reagiert? Aktiv seine Spieler öffentlich zum Hinfallen aufzufordern und somit zumindest zum Reklamieren von Fouls halte ich für unsportlich.

#Augenhöhe eben nicht, da Trainervorgaben missachtet

guy_incognito, Montag, 12.11.2018, 10:52 (vor 1963 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von Jahwio, Montag, 12.11.2018, 11:05

Uth hatte es zuvor noch so schön gemacht :/ Da muss man auch mal von den Kollegen lernen können.

Scheinbar hat das beabsichtigte Hinfallenlassen auf Schalke System...

#Augenhöhe....

Knolli, Montag, 12.11.2018, 08:13 (vor 1963 Tagen) @ Benny

Tja.
Was wurde hier im Sommer neidisch auf die Blauen geschielt. Was für einen super Trainer die haben und uuuh, die Transfers, Zucker! Warum holen wir statt Sane einen überteuerten Diallo aus Mainz? Warum holen wir statt dem genialen Rudy den biederen, überteuerten Delaney? Warum holen wir statt Uth den Typ von der Bank aus Barcelona?

Tja.

#Augenhöhe....

Guido, Montag, 12.11.2018, 08:53 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Bzgl. Uth und Rudy hab ich hier keine neidischen Kommentare gesehen. Salif Sané für 7 Mio aus Hannover war allerdings ein Schnäppchen und seine Leistungsdaten sind auch alles andere als schlecht. Ich glaube, dass er auch bei uns gute Chancen gehabt hätte, sich in die Mannschaft zu spielen.

#Augenhöhe....

Guido, Montag, 12.11.2018, 09:33 (vor 1963 Tagen) @ Guido

Bzgl. Uth und Rudy hab ich hier keine neidischen Kommentare gesehen. Salif Sané für 7 Mio aus Hannover war allerdings ein Schnäppchen und seine Leistungsdaten sind auch alles andere als schlecht. Ich glaube, dass er auch bei uns gute Chancen gehabt hätte, sich in die Mannschaft zu spielen.

Da wäre ich mir ob des Aufbauspiels nicht so sicher. Allerdings dachte ich auch dass der bei denen super in die 5er Kette passt. Aber kann ja leider noch kommen. Ein Vollblinder ist das nicht. Über einen Diallo habe ich mich im Sommer allerdings schon mehr gefreut.

Auch Uth schien da perfekt ins System zu passen. Gestern hat man mMn auch sehen können, dass der ein Upgrade in deren Offensive ist.

Rudy schien mir ebenfalls ein Upgrade zu Meyer. Zudem kannte er genau die Rolle von Nagelsmann und wirkte auch beim Jogi ganz nett. Aber auch hier, hat mein ich niemand nach der Delaney Verplfichtung lieber einen Rudy haben wollen. Eher noch zusätzlich, aber da kam dann ja Witsel.

Wie dem auch sei. Ich finde immernoch dass die 3 genannten Spieler eine gewisse Qualität haben. Aber die da drüben kriegen halt alles kaputt :)

#Augenhöhe....

Cthulhu, Essen, Montag, 12.11.2018, 10:00 (vor 1963 Tagen) @ Dr. Currywurst

Da wäre ich mir ob des Aufbauspiels nicht so sicher. Allerdings dachte ich auch dass der bei denen super in die 5er Kette passt. Aber kann ja leider noch kommen. Ein Vollblinder ist das nicht. Über einen Diallo habe ich mich im Sommer allerdings schon mehr gefreut.

Vollblind absolut nicht, das ist schon ein sehr solider Verteidiger - trotzdem sehe ich in Zagadou viel mehr Potential, alleine schon wegen der Spieleröffnung.

#Augenhöhe....

Guido, Montag, 12.11.2018, 09:41 (vor 1963 Tagen) @ Dr. Currywurst


Wie dem auch sei. Ich finde immernoch dass die 3 genannten Spieler eine gewisse Qualität haben. Aber die da drüben kriegen halt alles kaputt :)

Und genau das ist der Punkt: Hätten die Schalker sich Diallo und Witsel geholt, wären sie heute auch nicht besser dran und wir würden sie dafür verspotten, eine Menge Geld für einen Jungspund mit einer halbwegs anständigen Saison und einen abgehalfterten Söldner aus der chinesischen Liga verpulvert zu haben :P

#Augenhöhe....

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:56 (vor 1963 Tagen) @ Nolte


Wie dem auch sei. Ich finde immernoch dass die 3 genannten Spieler eine gewisse Qualität haben. Aber die da drüben kriegen halt alles kaputt :)


Und genau das ist der Punkt: Hätten die Schalker sich Diallo und Witsel geholt, wären sie heute auch nicht besser dran und wir würden sie dafür verspotten, eine Menge Geld für einen Jungspund mit einer halbwegs anständigen Saison und einen abgehalfterten Söldner aus der chinesischen Liga verpulvert zu haben :P

Bei Witsel muss ich massiv widersprechen. Das ist einer der Spieler, der eine Mannschaft von sich aus besser macht. Vielleicht der beste BVB-Transfer der letzten 15 Jahre.

#Augenhöhe....

Guido, Montag, 12.11.2018, 10:25 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Witsel ist Witsel aber
Schalke ist Schalke.

Ende des Gedichts.

#Augenhöhe....

Blarry, Essen, Montag, 12.11.2018, 11:15 (vor 1963 Tagen) @ Nolte

Witsel, wie auch der weiter unten angesprochene Diallo, wären in Tedescos Fußballphilosophie (würg) einfach Perlen vor die Säue. Die können den Ball anders behandeln als ihn 40 Meter weit und 50 Meter hoch nach vorne zu pöllern.

#Augenhöhe....

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 10:00 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Bei Witsel muss ich massiv widersprechen. Das ist einer der Spieler, der eine Mannschaft von sich aus besser macht. Vielleicht der beste BVB-Transfer der letzten 15 Jahre.

Vielleicht, aber Reus wird da wohl auch noch nominiert werden ;-)

SGG
Klopfer

#Augenhöhe....

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 10:06 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Bei Witsel muss ich massiv widersprechen. Das ist einer der Spieler, der eine Mannschaft von sich aus besser macht. Vielleicht der beste BVB-Transfer der letzten 15 Jahre.


Vielleicht, aber Reus wird da wohl auch noch nominiert werden ;-)

SGG
Klopfer

Reus brauchte aber schon einen gewissen Anlauf, um zu so einem elementaren Baustein zu werden. Wie Witsel da von jetzt auf gleich das Mittelfeld stabilisiert, ist schon außergewöhnlich.

#Augenhöhe....

Guido, Montag, 12.11.2018, 10:14 (vor 1963 Tagen) @ Sascha


Reus brauchte aber schon einen gewissen Anlauf, um zu so einem elementaren Baustein zu werden. Wie Witsel da von jetzt auf gleich das Mittelfeld stabilisiert, ist schon außergewöhnlich.

Ist aber auch ein typischer Äpfel-Hinkelsteine-Vergleich ;)
Reus kam als zwar etablierter, aber noch immer junger Spieler mit 23 Jahren. Witsel dagegen kam als 29-jähriger WM-Halbfinalist.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du mit "gewissem Anlauf" meinst, bis Reus ein elementarer Baustein war: In seiner ersten Saison bei uns war er unser zweitbester Torschütze (und drittbester Scorer insgesamt, ein Punkt hinter Kuba), und in seiner zweiten lag er mit 30 Scorern nur ein Pünktchen hinter Lewandowski (Platz 2 ligaweit, drei Scorer vor Firmino - Werte alle vom kicker).

#Augenhöhe....

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 12.11.2018, 08:45 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Tja.
Was wurde hier im Sommer neidisch auf die Blauen geschielt. Was für einen super Trainer die haben und uuuh, die Transfers, Zucker! Warum holen wir statt Sane einen überteuerten Diallo aus Mainz? Warum holen wir statt dem genialen Rudy den biederen, überteuerten Delaney? Warum holen wir statt Uth den Typ von der Bank aus Barcelona?

Tja.

Hmmm, kann mich irren, aber ich würde behaupten, die Hälfte von dem wurde hier nie behauptet..... Naja, wenn man die obloks & Co weglässt.

#Augenhöhe....

Knolli, Montag, 12.11.2018, 08:52 (vor 1963 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nein? Diallo und Delaney wurden aus meiner Erinnerung wegen der Ablöse eher kritisch beäugt und die Blauen für Uth und Sane gelobt. Und Rudy wollten auch genug Leute hier sehen. Bei Zeit suche ich die Beiträge mal raus.

#Augenhöhe....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 12.11.2018, 09:34 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Nein? Diallo und Delaney wurden aus meiner Erinnerung wegen der Ablöse eher kritisch beäugt und die Blauen für Uth und Sane gelobt.

Sane und Uth haben bei in Hannover bzw. Hoffenheim allerdings auch Top-Leistungen gebracht. Ich kann mir daher auch schon vorstellen, dass sie unter Favre auch funktioniert hätten. Gleich gilt umgekehrt für zB Diallo: In dieser blauen Truppe, würde er auch weit weniger positiv auffallen, da die komplette Mannschaft in dieser Saison nicht funktioniert.

#Augenhöhe....

Elmar, Montag, 12.11.2018, 08:24 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Sané und Uth entsprechen aber auch zu fast 100% dem Anforderungsprofil. Jung und ausbaufähig, haben sich aber schon bei einer BuLi Mannschaft durchgesetzt.

Tedesco? Der Fußball letzte Saison war, wie in der S05 Satzung festgeschrieben, grottenlanhweilig - aber sehr strukturiert. Von daher gab es Anlass zur Sorge, dass er mit Wunschspielern etwas aufbauen könne. Zum Glück unbegründet.

#Augenhöhe....

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 12.11.2018, 08:58 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Naja Sané 28 - Diallo 22
Und Uth 27 - Paco 25
Und selbst Paco würde ich jetzt nicht mehr unbedingte als arg jung und entwicklungsfähig bezeichnen - zumindest in Fussball Kategorien und im Vergleich, was beim BVB sonst so jung bedeutet.
Paco hatte bereits gezeigt was er kann, er musste nur wieder die Gelegenheit bekommen, es auszupacken. Diallo hat im Vergleich zu Sané eine Spieleröffnung. Das hat man letzte Saison schon gesehen. Insbesondere von den "blauen" Bekannten hieß es im Sommer immer, viel zu überteuert der Diallo. Jetzt heißt es bei denen, die Abwehr bei Blau ist gut, aber es bräuchte jetzt halt noch in der nächsten Transferperiode einen Abwehrspieler, der das Spiel eröffnen kann, da das Sané ja nicht könne. Willkommen im jetzt, Spielstärke Innenverteidiger sind nun mal mittlerweile relativ teuer. Daher war Sané ein typischer Schalke Transfer. Einfach Mal mitgenommen, da günstig. Nicht aber geschaut, welche Anforderungen stellen sollte bzw. welches Spiel man überhaupt spielen will. Und dann wundern die sich, dass bei denen kein Spielaufbau mehr stattfindet, wenn man die 6er zustellt. Aus der Abwehr kommt nur lang und hoch.

Joar und Uth, lang und hoch scheint er halt nicht zu können ;-)

#Augenhöhe....

Matze0989, Montag, 12.11.2018, 10:42 (vor 1963 Tagen) @ Matze0989

Bis zu dem Kehrer-Transfer hatte Blau aber absolut keine Kohle.
Von daher finde ich Uth und Sane auch rückblickend noch gute Transfers...aus subjektiver Sicht der Hässlichen.
Rudy hätte aufgrund der Transfersumme sitzen müssen.

#Augenhöhe....

Matze0989, Montag, 12.11.2018, 10:49 (vor 1963 Tagen) @ Dr. Currywurst

Rudy hätte aufgrund der Transfersumme sitzen müssen.

Tut er das nicht die meiste Zeit? ;)

#Augenhöhe....

Elmar, Montag, 12.11.2018, 09:06 (vor 1963 Tagen) @ Matze0989

Wie ich unten schon schrieb. Da war gefühltes Wissen dabei. Ich hatte Uth und Sané jünger im Kopf.

#Augenhöhe....

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 12.11.2018, 10:03 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Sorry, nicht gesehen.

#Augenhöhe....

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 08:40 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Sané und Uth entsprechen aber auch zu fast 100% dem Anforderungsprofil. Jung und ausbaufähig, haben sich aber schon bei einer BuLi Mannschaft durchgesetzt.

Eher Spieler der Kategorie "Solides Bundesliga-Format". In meinen Augen sind beide aber nicht die Typen die vorne weg gehen wenn es darum geht sich für die CL zu qualifizieren.


Tedesco? Der Fußball letzte Saison war, wie in der S05 Satzung festgeschrieben, grottenlanhweilig - aber sehr strukturiert. Von daher gab es Anlass zur Sorge, dass er mit Wunschspielern etwas aufbauen könne. Zum Glück unbegründet.

Man sollte nicht vernachlässigen dass die Blauen in der letzten Saison viele Spiele glücklich gewonnen haben. Das gibt natürlich Selbstvertrauen. In dieser Saison war zunächst das Glück weg, und dann auch das Selbstvertrauen.

#Augenhöhe....

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 10:50 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Sané und Uth entsprechen aber auch zu fast 100% dem Anforderungsprofil. Jung und ausbaufähig, haben sich aber schon bei einer BuLi Mannschaft durchgesetzt.


Eher Spieler der Kategorie "Solides Bundesliga-Format". In meinen Augen sind beide aber nicht die Typen die vorne weg gehen wenn es darum geht sich für die CL zu qualifizieren.

Uth war einer der Topscorer der Liga, kannte die Art System...mehr bekommste halt mit den Finanzen der Blauen nicht. Meyer und Goretzka für Nüsse zu verlieren ist halt nicht so cool :)

Tedesco? Der Fußball letzte Saison war, wie in der S05 Satzung festgeschrieben, grottenlanhweilig - aber sehr strukturiert. Von daher gab es Anlass zur Sorge, dass er mit Wunschspielern etwas aufbauen könne. Zum Glück unbegründet.


Man sollte nicht vernachlässigen dass die Blauen in der letzten Saison viele Spiele glücklich gewonnen haben. Das gibt natürlich Selbstvertrauen. In dieser Saison war zunächst das Glück weg, und dann auch das Selbstvertrauen.

Frankfurt und Hoffenheim haben sich aber auch weg von den Tretertruppen entwickelt und haben gelernt Fussball zu spielen. Zumal Tabasco sich viel von Nagelsmann abzuschauen schien. Ganz dumm schien der Zwerg nicht zu sein, hat er doch das Optimum aus diesem Trümmerkader rausgeholt. Zum Glück war es wirklich das Optimum :)

#Augenhöhe....

Juninho90, Rotterdam, Montag, 12.11.2018, 09:28 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Sané und Uth entsprechen aber auch zu fast 100% dem Anforderungsprofil. Jung und ausbaufähig, haben sich aber schon bei einer BuLi Mannschaft durchgesetzt.


Eher Spieler der Kategorie "Solides Bundesliga-Format". In meinen Augen sind beide aber nicht die Typen die vorne weg gehen wenn es darum geht sich für die CL zu qualifizieren.

Quasi das Schalker Pendant zu Castro, Toprak & Toljan.

#Augenhöhe....

FullHD, Montag, 12.11.2018, 10:47 (vor 1963 Tagen) @ Juninho90

Also Toljan ist eben ein "jung und ausbaufähig"-Transfer gewesen. Und Toprak ist doch wirklich in 90% der Spiele völlig OK. Ich finde dem merkt man schon die permanente CL mit Lev an. MMn ist das schon einer der besseren IV in der Liga

#Augenhöhe....

FullHD, Montag, 12.11.2018, 10:53 (vor 1963 Tagen) @ FullHD

...und Castro wurde angesichts seiner Leistungen in den ersten anderthalb Jahren bei uns von Fans und Medien quasi in die Nationalmannschaft geschrieben. Das gerät leicht in Vergessenheit, aber sein Start bei uns war ziemlich gut und seine Verpflichtung galt einhellig als Schnäppchen.

#Augenhöhe....

Elmar, Montag, 12.11.2018, 08:56 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Unsere Ansprüche sind durch die getätigten Sensationsttansfers wieder ganz andere.
Stand letzte Saison klangen die Namen guter BuLi Spieler noch wie Musik. Seit Paco und Witsel stellt es sich als Modern Talking im Vergleich zu Iron Maiden raus.

Haha, Vertipper des Tages!

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 08:46 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Danke dafür:

"Es sind nicht die, die vorne weg gehen" (Ey, Uth, geh da vorne mal zur Seite, ich will das Tor machen!). So in etwa sehen die Spiele auch aus!

Ich weiß ja wie's gemeint war, liest sich aber trotzdem wie deren blauer Slapstick, hihi.

#Augenhöhe....

Elmar, Montag, 12.11.2018, 08:34 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Sané und Uth entsprechen aber auch zu fast 100% dem Anforderungsprofil. Jung und ausbaufähig, haben sich aber schon bei einer BuLi Mannschaft durchgesetzt.

Uth ist 27 und Sané ist 28 Jahre alt. Klar, sie sind noch keine Greise, aber von "jung und ausbaufähig" würde ich da auch nicht mehr unbedingt reden.

#Augenhöhe....

Elmar, Montag, 12.11.2018, 08:59 (vor 1963 Tagen) @ Nolte

Wie schlecht von mir!
Ich schaue wenig abseits des BVB und dachte, die wären deutlich jünger.
Danke für den Hinweis.

#Augenhöhe....

Basti Van Basten, Romania, Montag, 12.11.2018, 08:15 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Tja.
Was wurde hier im Sommer neidisch auf die Blauen geschielt.

Halte ich etwas für übertrieben. Ich habe in Erinnerung, dass man hier ziemlich geschlossen der Meinung war, dass Tedesco nichts kann und die letzte Saison ziemlich viel Glück hatten. Etwas Verwunderung gab es dann doch, dass sie Rudy bekamen. Aber Neid sah ich jetzt nicht.

#Augenhöhe....

MKB, Siegen, Montag, 12.11.2018, 09:29 (vor 1963 Tagen) @ Basti Van Basten

Nunja, am Anfang der letzten Saison hatte er relativ schnell eine Struktur in das Chaos da gebracht. Die Momentaufnahme sah nicht so schlecht aus. Im Laufe der Rückrunde wurde klar das in der Saison kein weiterer Entwicklungsachritt kommt. Überraschend finde ich, dass diese Saison so gar keine Entwicklungen stattfinden. Es gibt sicher Defizite im Kader der blauen, aber was der Trainer da anbietet ist aus unserer Sicht erste Sahne. Ich glaube das one Trick pony wird da die nächste Saison nicht mehr rumstümpern. Heidel hat da auch wieder ein Interview gegeben was mich wundert. Da sind völlig vernebelte wirre Leute am Werk. Im Kader ist nix was mir Angst macht auf ne gute Zukunft.

#Augenhöhe....

FullHD, Montag, 12.11.2018, 10:44 (vor 1963 Tagen) @ MKB

Nunja, am Anfang der letzten Saison hatte er relativ schnell eine Struktur in das Chaos da gebracht. Die Momentaufnahme sah nicht so schlecht aus. Im Laufe der Rückrunde wurde klar das in der Saison kein weiterer Entwicklungsachritt kommt. Überraschend finde ich, dass diese Saison so gar keine Entwicklungen stattfinden. Es gibt sicher Defizite im Kader der blauen, aber was der Trainer da anbietet ist aus unserer Sicht erste Sahne. Ich glaube das one Trick pony wird da die nächste Saison nicht mehr rumstümpern. Heidel hat da auch wieder ein Interview gegeben was mich wundert. Da sind völlig vernebelte wirre Leute am Werk. Im Kader ist nix was mir Angst macht auf ne gute Zukunft.


Und vorallem entscheidend: In deren Kader ist kein Tafelsilber mehr.
Selbst ein ganz gut angekommener Harit ist mittlerweile untergetaucht.
Da steht also kein Transfer mehr an im nächsten Sommer, der ihnen 30, 40 oder 50Mio einbringt. Dazu die Investitionen in den Nachwuchs. Könnte ohne CL und sogar EL dann recht klamm werden in Heidels Kasse

#Augenhöhe....

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 12:46 (vor 1963 Tagen) @ FullHD

Könnte ohne CL und sogar EL dann recht klamm werden in Heidels Kasse

Putin und der Schlachter werden das schon richten.

SGG
Klopfer

#Augenhöhe....

Mongrovia, End Of The World, Montag, 12.11.2018, 08:26 (vor 1963 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja ob jetzt Rudy oder Rode. Bei Beiden sehe ich das identische Potential.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 22:16 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!

Cathy Hummels als Vorbild

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 12.11.2018, 14:10 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

Ausgerechnet Cathy versteht ihre Rolle als Spielerfrau und hat sich in der tz wie folgt geäußert: "Ich finde, es steht mir nicht zu, mich in das Business meines Mannes einzumischen. Er mischt sich bei mir auch nicht ein." Sollten sich alle anderen Damen der Profis mal ein Beispiel dran nehmen. Der Mann kümmert sich um den Fussball und mischt sich dann dafür auch nicht ein, wenn es um die Schminktipps und Sojakaltgetränke auf Instagram geht.

Cathy Hummels als Vorbild

Knolli, Montag, 12.11.2018, 20:56 (vor 1963 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ausgerechnet Cathy versteht ihre Rolle als Spielerfrau und hat sich in der tz wie folgt geäußert: "Ich finde, es steht mir nicht zu, mich in das Business meines Mannes einzumischen. Er mischt sich bei mir auch nicht ein." Sollten sich alle anderen Damen der Profis mal ein Beispiel dran nehmen. Der Mann kümmert sich um den Fussball und mischt sich dann dafür auch nicht ein, wenn es um die Schminktipps und Sojakaltgetränke auf Instagram geht.

[/b]

Oh oh..

Cathy Hummels als Vorbild

FullHD, Montag, 12.11.2018, 21:47 (vor 1963 Tagen) @ Knolli

Naaaaajaaaaa der Patz hatte auch schon für Shampoo geworben, das ist ja im weitesten Sinne auch "Drogerieware" wie Schminke und Co :P

Cathy Hummels als Vorbild

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 12.11.2018, 22:38 (vor 1963 Tagen) @ FullHD

Naaaaajaaaaa der Patz hatte auch schon für Shampoo geworben, das ist ja im weitesten Sinne auch "Drogerieware" wie Schminke und Co :P

In England gibt's für sowas sofort die Quittung.
/watch?v=sDW0xuLT2Gs

Cathy Hummels als Vorbild

FullHD, Montag, 12.11.2018, 22:50 (vor 1963 Tagen) @ Ravenga

Also bei der Kreativität der Fangesänge über Spieler reicht den Engländern wirklich keiner das Wasser

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:57 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

Die Bayern werden lieber das als Thema sehen als Riberys Angriff auf einen Journalisten...

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Nietzsche, Montag, 12.11.2018, 10:06 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden lieber das als Thema sehen als Riberys Angriff auf einen Journalisten...

Was hat er gemacht? Finger ins Auge?

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Lünener, Lünen, Montag, 12.11.2018, 10:17 (vor 1963 Tagen) @ Nietzsche

Hat wohl einen Reporter drei Backpfeifen gegeben und dann umgeschubst.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Nietzsche, Montag, 12.11.2018, 10:11 (vor 1963 Tagen) @ Nietzsche

Ein paar Ohrfeigen verteilt. Scheint aber eher eine private Angelegenheit zu sein.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

dan, Montag, 12.11.2018, 09:10 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!

Ausgerechnet die Frau des Spielers, der in der Bundesliga absolute Narrenfreiheit hat, ungeahndet gerne mal seinem Gegenspieler seine Finger in die Augen drückt, im Ellbogenchecksverteilen ein ganz Großer ist und was weiß ich noch alles, regt sich über die Inkompetenz der Schiedsrichter auf. Wow, darauf muss man erstmal kommen.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

UBB, Montag, 12.11.2018, 08:34 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

In dem Laden scheint es drunter und drüber zu gehen. Herrlich...

Vollkommen übertriebene Aufregung

DomJay, Köln, Montag, 12.11.2018, 08:28 (vor 1963 Tagen) @ hanno29

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!

Also das ist doch total überbewertet. Sie motzt gegen den Schiedsrichter uhhh mein Gott. Tun wir das nicht alle?

Also bei allem was ich gegen die Bauern habe, das ist wohl wirklich keine News wert.

Vollkommen übertriebene Aufregung

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 08:45 (vor 1963 Tagen) @ DomJay

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!


Also das ist doch total überbewertet. Sie motzt gegen den Schiedsrichter uhhh mein Gott. Tun wir das nicht alle?

Natürlich tun wir das alle. Aber wir gehören in der Regel nicht zum direkten familiären Umfeld eines Spielers. Und wenn Spieler-Frauen, -Geschwister, -Eltern, -Freunde, etc. so etwas tun dann müssen sie damit rechnen dass es von den Medien wahrgenommen wird. Insbesondere dann wenn es nicht läuft.

Ein Verein kann solche Leute nicht zwingen die Finger still zu halten. Aber einen negativen Einfluss hat so etwas unter Umständen schon.


Also bei allem was ich gegen die Bauern habe, das ist wohl wirklich keine News wert.

Es ist deshalb eine News weil es die angespannte Stimmung dort spiegelt.

Vollkommen übertriebene Aufregung

DomJay, Köln, Montag, 12.11.2018, 08:53 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von DomJay, Montag, 12.11.2018, 08:56

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!


Also das ist doch total überbewertet. Sie motzt gegen den Schiedsrichter uhhh mein Gott. Tun wir das nicht alle?


Natürlich tun wir das alle. Aber wir gehören in der Regel nicht zum direkten familiären Umfeld eines Spielers. Und wenn Spieler-Frauen, -Geschwister, -Eltern, -Freunde, etc. so etwas tun dann müssen sie damit rechnen dass es von den Medien wahrgenommen wird. Insbesondere dann wenn es nicht läuft.

Ein Verein kann solche Leute nicht zwingen die Finger still zu halten. Aber einen negativen Einfluss hat so etwas unter Umständen schon.


Also bei allem was ich gegen die Bauern habe, das ist wohl wirklich keine News wert.


Es ist deshalb eine News weil es die angespannte Stimmung dort spiegelt.

Kann ja jeder sehen wie er mag, für mich ist das ein krampfhafter Versuch was zu konstruieren. Da will irgendein Redakteur seine Müller-Insta Geschichte gefunden haben.

Ja natürlich!

Nietzsche, Montag, 12.11.2018, 09:50 (vor 1963 Tagen) @ DomJay

Kann ja jeder sehen wie er mag, für mich ist das ein krampfhafter Versuch was zu konstruieren. Da will irgendein Redakteur seine Müller-Insta Geschichte gefunden haben.

Du hast völlig recht. Da wird aus eine Mücke ein Elefant gemacht.
Aber das ist doch alles, was die Sportpresse macht. Sachliche und fundierte Beiträge über den Sport Fußball sind extrem selten.

Und natürlich können jetzt alle "Journalisten" total "investigativ" so lange immer den gleichen Scheiß fragen, bis es den Beteiligten zu doof wird. Und dann schreiben sie, dass sie einen wunden Punkt getroffen haben und die Nerven beim Befragten blank liegen.

Also ja, es ist einfach Quatsch und verdient eigentlich keine Aufmerksamkeit. Und ja, es ist total toll, weil es genau auf dem Qualitätsniveau der Sportpresse ist und daher auch den Dümmsten dort ein Artikel dazu einfällt.

uns geht es aktuell zu gut...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 23:24 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

..wir haben Zeit darüber zu diskutieren, was Spieler-Frauen der Bayern in den "sozialen Medien" posten. Die Blauen die hier mitlesen, werden uns echt beneiden ;-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 22:44 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Sie spricht von ekelig. Aber 17 jährige Prostituierte kann man mal machen.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 11.11.2018, 22:42 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Wow - die ist ja fast noch peinlicher als ihr Gatte.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 11.11.2018, 22:36 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Ach, da liest man auf dieser Plattform in regelmäßigen Abständen weitaus hysterischeres Gezeter über den Schiedsrichter.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 22:20 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-fc-bayern-gegen-bvb-inkompetenz-naechste-bayern-spielerfrau-mit-wut-posting.94cb78f1-6a52-4b99-bae1-892795fc7082.html?viaSSL=true&inApp=true

Fc Hollywood is back!

Die Dame sollte Gräfe lieber die Füße dafür küssen dass der ihrem Gatten erst so spät den gelben Karton unter die Nase gehalten hat. Gelegenheiten dafür gab es schon in der ersten Halbzeit ;-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 22:18 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

a) Der ist verheiratet? Wieder was gelernt.

b) Wenigstens war es dieses Mal gegen den Schiri.

Ist sowieso nett - man konnte heute die ekligen Bayern-Fans ein bisschen von den erträglichen trennen. Während die "guten" Bayern Fans kein Wort über den Schiri verloren haben, waren es die nervigen Exemplare, die sich weiter an den Elfmeter-Situationen aufgehangen haben.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 22:21 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

a) Der ist verheiratet? Wieder was gelernt.

b) Wenigstens war es dieses Mal gegen den Schiri.

Ist sowieso nett - man konnte heute die ekligen Bayern-Fans ein bisschen von den erträglichen trennen. Während die "guten" Bayern Fans kein Wort über den Schiri verloren haben, waren es die nervigen Exemplare, die sich weiter an den Elfmeter-Situationen aufgehangen haben.

hab heute nicht einen Experten gehört, der gesagt hat, dass es kein 11er war. Das sind wohl auch die Bayern Fans, die Uli immer noch an den Lippen kleben und ihn wieder mit 90% Zustimmung wählen würden.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Juninho90, Rotterdam, Montag, 12.11.2018, 09:45 (vor 1963 Tagen) @ hanno29


hab heute nicht einen Experten gehört, der gesagt hat, dass es kein 11er war. Das sind wohl auch die Bayern Fans, die Uli immer noch an den Lippen kleben und ihn wieder mit 90% Zustimmung wählen würden.

Fuer mich war es kein Elfmeter. Reus spitzelt den Ball weg und faellt/faedelt in Neuer ein.

Waere dies fuer Bayern gepfiffen worden, haette ich mich absolut aufgeregt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Montag, 12.11.2018, 17:41 (vor 1963 Tagen) @ Juninho90


hab heute nicht einen Experten gehört, der gesagt hat, dass es kein 11er war. Das sind wohl auch die Bayern Fans, die Uli immer noch an den Lippen kleben und ihn wieder mit 90% Zustimmung wählen würden.


Fuer mich war es kein Elfmeter. Reus spitzelt den Ball weg und faellt/faedelt in Neuer ein.

Bist du in deinem Leben schon mal sehr schnell gelaufen?


Waere dies fuer Bayern gepfiffen worden, haette ich mich absolut aufgeregt.

Ich nicht. Weil der klar war.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

The_Rapture, Vice City, Montag, 12.11.2018, 14:24 (vor 1963 Tagen) @ Juninho90


hab heute nicht einen Experten gehört, der gesagt hat, dass es kein 11er war. Das sind wohl auch die Bayern Fans, die Uli immer noch an den Lippen kleben und ihn wieder mit 90% Zustimmung wählen würden.


Fuer mich war es kein Elfmeter. Reus spitzelt den Ball weg und faellt/faedelt in Neuer ein.

Waere dies fuer Bayern gepfiffen worden, haette ich mich absolut aufgeregt.

Da stimme ich auch zu. Für mich war das so ein 50:50 Ding. Genau wie die Hand von Witsel. Mit etwas Pech, bekommen wir beide Situationen gegen uns ausgelegt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Juninho90, Montag, 12.11.2018, 10:23 (vor 1963 Tagen) @ Juninho90

Es ist doch vollkommen nebensächlich, wo Reus den Ball hinspielt. Neuer berührt den Ball nicht und trifft dann Reus. Natürlich hat er noch versucht, den Kontakt zu vermeiden, aber hat das eben nicht geschafft. Klarer Elfmeter.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 10:07 (vor 1963 Tagen) @ Juninho90

Waere dies fuer Bayern gepfiffen worden, haette ich mich absolut aufgeregt.

Robben bekommt seine Elfer schon für bedeutend weniger "Berührung".

SGG
Klopfer

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Juninho90, Montag, 12.11.2018, 10:09 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Macht das Prinzip dahinter aber auch nicht besser! ;-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 10:21 (vor 1963 Tagen) @ Kulibi77

Macht das Prinzip dahinter aber auch nicht besser! ;-)

Klar, der Elfer gehört in die Kategorie "kann man geben" und nicht zu denen, die man unbedingt pfeiffen muss. Das sehe ich auch so.
Aber kaum haben wir in einem Bayernspiel mal einen Schiri, der nicht grundsätzlich alle Entscheidungen, die irgendwie zweifelhaft sind, gegen uns pfeift, gewinnen wir auch.
Ansonsten haben wir gegen die Bayern keine faire Chance.
Von daher sehe ich für mich keine Möglichkeit, in irgendeiner Form Empathie für die Bayern zu entwickeln, wenn sie sich benachteiligt fühlen.
Die Liste unserer Benachteiligungen in Spielen gegen die ist dafür viel zu lang.

SGG
Klopfer

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Juninho90, Montag, 12.11.2018, 12:04 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Empathie habe ich auch keine. Erst Recht weil es nach der aktuellen Regelauslegung nun mal ein Elfer ist, also müssen wir ihn auch gepfiffen bekommen. Von daher freut es mich. Aber unabhängig von dieser Situation sollte man mal über das "den Elfer dankend annehmen" reden.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 12:22 (vor 1963 Tagen) @ Kulibi77

Sehe ich auch schon länger Handlungsbedarf. In so einer Szene muss man dem Torwart einfach zugestehen, dass er sich in den Ball wirft. Reus legt den Ball mit Kraft vorbei und kann einfach nicht mehr an den Ball kommen. Neuer tut dann sein möglichstes und zieht die Arme ein, um Reus nicht damit zu Fall zu bringen.

Hier sollte man die Regel einfach an die Spielbegebenheiten anpassen. Der Torwart ist letzter Mann und da sollte man ihm schon mehr zugestehen, als so eine Szene dann mehr oder weniger passiv beobachten zu müssen, wenn er keinen Elfmeter riskieren will.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 14:36 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch schon länger Handlungsbedarf. In so einer Szene muss man dem Torwart einfach zugestehen, dass er sich in den Ball wirft. Reus legt den Ball mit Kraft vorbei und kann einfach nicht mehr an den Ball kommen. Neuer tut dann sein möglichstes und zieht die Arme ein, um Reus nicht damit zu Fall zu bringen.


Neuer hat sich in den Weg von Reus geworfen. Für mich muss ein Torwart wenn er so hingeht an den Ball kommen. Dann ist alles in Ordnung. Gelingt ihm das nicht, dann ist es halt ein Elfmeter.

Man kann es auch anders herum sehen. Müsste der Spieler z.B. aktiv hochspringen um dem Torwart zu entgehen, dann hätte er den Nachteil.

Ein Neuer in Topform hätte gesehen dass es Reus zu weit nach außen trägt und deshalb einfach nur abgewartet.


Hier sollte man die Regel einfach an die Spielbegebenheiten anpassen. Der Torwart ist letzter Mann und da sollte man ihm schon mehr zugestehen, als so eine Szene dann mehr oder weniger passiv beobachten zu müssen, wenn er keinen Elfmeter riskieren will.

Das ist nicht nur beim Torwart so. Geht ein Abwehrspieler mit dem Bein hin, dann muss auch er an den Ball kommen. Trifft er statt dessen den Gegenspieler ist es ebenfalls Elfmeter.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:38 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Neuer hat sich in den Weg von Reus geworfen. Für mich muss ein Torwart wenn er so hingeht an den Ball kommen. Dann ist alles in Ordnung. Gelingt ihm das nicht, dann ist es halt ein Elfmeter.

Er hätte ihn halt gehabt, wenn Reus ihn vorher nicht auch mit sehr viel Schwung noch nach rechts schiebt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 14:07 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch schon länger Handlungsbedarf. In so einer Szene muss man dem Torwart einfach zugestehen, dass er sich in den Ball wirft. Reus legt den Ball mit Kraft vorbei und kann einfach nicht mehr an den Ball kommen. Neuer tut dann sein möglichstes und zieht die Arme ein, um Reus nicht damit zu Fall zu bringen.

Mag ja sein, dass Neuer die Arme zurückzieht, aber wer in der Szene so reingeht, der nimmt das Foul eben in Kauf. Es gibt auch zahlreiche andere Fouls auf dem Spielfeld, bei dem ein Spieler noch versucht zurückzuziehen, aber eben zu spät kommt. Generell sind ein Großteil aller Fouls wohl darauf zurückzuführen, dass jemand den Bruchteil einer Sekunde zu spät kommt. Timing ist auf diesem Niveau eben alles. Wer zu langsam ist, zwei Gedanken gleichzeitig im Kopf hat, oder eben auch nur einen Moment zögert, der wird am Ende bestraft.

Hier sollte man die Regel einfach an die Spielbegebenheiten anpassen. Der Torwart ist letzter Mann und da sollte man ihm schon mehr zugestehen, als so eine Szene dann mehr oder weniger passiv beobachten zu müssen, wenn er keinen Elfmeter riskieren will.

Aber wie willst du das regeltechnisch festlegen? Selbst wenn man die 5er-Regel auf den gesamten 16er ausweitet, der Torhüter sich also ein bisschen mehr rausnehmen darf als die restlichen Feldspieler, wird man früher oder später wieder vor der gleichen Problematik stehen. Oder soll es dem Torhüter grundsätzlich erlaubt sein, auch Fouls im eigenen Strafraum begehen zu dürfen, wenn die klare Absicht zu erkennen ist, an den Ball kommen zu wollen? Willst du das Fass wirklich aufmachen? Das würde ein größeres Chaos werden, als mit der gegenwärtigen Handregel.

Für mich ist die Sache ganz klar: Neuer kommt zu spät und räumt Reus voll ab. Dass Reus das Geschenk dann auch irgendwo dankbar annimmt, ist auch klar. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was er hätte großartig anders machen sollen? Ich bezweifel sehr stark, dass er in dem Tempo überhaupt noch hätte ausweichen können, selbst wenn er es wirklich gewollt hätte. Das war eben einfach schlecht von Neuer, der nach seiner langen Verletzung eben doch noch nicht auf seinem alten Niveau ist.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:22 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Ich würde die Regelung zumindest dahingehend ergänzen, dass der ballführende Spieler auch nach dem Moment des Fouls den Ball hätte kontrollieren müssen. Für mich reicht es einfach nicht, dass der Spieler mit Ball die Murmel dann absichtlich so weit einfach in irgendeine Richtung außerhalb der Reichweite des Keepers schießt, dass er ihn auch selber nicht mehr erreichen könnte, aber dann den Kontakt annimmt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 14:30 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Ich würde die Regelung zumindest dahingehend ergänzen, dass der ballführende Spieler auch nach dem Moment des Fouls den Ball hätte kontrollieren müssen. Für mich reicht es einfach nicht, dass der Spieler mit Ball die Murmel dann absichtlich so weit einfach in irgendeine Richtung außerhalb der Reichweite des Keepers schießt, dass er ihn auch selber nicht mehr erreichen könnte, aber dann den Kontakt annimmt.

Aber das ist doch genau die Frage, ob Reus den Ball hätte noch erreichen können? Dadurch, dass Neuer sich einmischt, muss er natürlich auch ein stückweit Ballkontrolle aufgeben. Schließlich will er ja seinen Gegenspieler umspielen. Aber gerade in solchen Szenen ist es doch fast unmöglich zu beurteilen, ob Reus noch an den Ball gekommen wäre. Es kann auch sein, dass Reus noch an den Ball kommt, einen Querpass spielt und ein anderer Spieler einschiebt. Für mich ist das unmöglich zu bewerten. Für einen Schiedsrichter wäre das schlichtweg unmöglich. Selbst für einen VAR. Ansonsten stellt sich für mich die Frage: Wenn Neuer sieht, dass Reus den Ball nicht mehr erreichen kann, warum geht er dann so rein und foult Reus? Macht doch irgendwie auch keinen Sinn.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:33 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Ein Indiz wäre zum Beispiel gewesen, dass Reus den Ball nach rechts legt, die Bewegung aber mit dem Körper nicht mitmacht und weiter auf Kurs geradeaus ist.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 12.11.2018, 18:20 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Es ist doch nur die Frage, ob der Stürmer in den Gegner läuft (= kein Foul) oder der Gegner in den Stürmer (= Foul). Die gleiche Frage stellt sich ja, wenn Abwehrspieler "getunnelt" werden und anschließend der Stürmer nicht mehr an den Ball kommt und geblockt wird.

Ob der Ball in Reichweite ist oder nicht, spielt hierbei gar keine Rolle - sonst könnte man einen Gegner auch abseits des Balles einfach umgrätschen. Reus hätte den Ball also auch auf die Südtribüne prügeln können, solange Neuer ihn dann abräumt.

Ob der Ball noch kontrolliert wird, kann allein eine Rolle bei der Bewertung der Vereitelung einer klaren Torchance sein (d.h., wenn ein Abwehrspieler das Foul begeht).

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 14:51 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Ein Indiz wäre zum Beispiel gewesen, dass Reus den Ball nach rechts legt, die Bewegung aber mit dem Körper nicht mitmacht und weiter auf Kurs geradeaus ist.

Da könnten wir jetzt wohl noch stundenlang diskutieren. Als Schiedsrichter möchte ich solche Fälle jedenfalls nicht bewerten müssen. Wenn man jetzt noch von Schiedsrichtern verlangt zu bewerten, wie sich ein Spieler hätte anders auf dem Platz bewegen müssen, um einem möglichen Foul aus dem Weg zu gehen, wird das ganz schwierig. Es ist schon nicht immer leicht eine Schwalbe zu erkennen, aber spätestens hier wird es komplett schwammig.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 16:12 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Es gibt auf jeden Fall die Oberregel für alle TV-Experten und Kommentatoren: "Es gab eine Berührung". Damit von dieser Idee abgewischen wird, muss der "Gefoulte" beim Annehmen des Geschenks schon ins absurde schwalben / dramatisieren. Das ist due Kategorie Robben und das eine Problem. Ein anderes Problem sind die Situationen mit Torhütern im Strafraum. Da ist die Situation mit Reus zugegebenermaßen schon von der komplizierteren Sorte. Aber erstens habe ich das Gefühl, dass Reus durchaus Neuer z.B. überspringen kann, wenn er nur will. Und zweitens spielt er den Ball ins nirgendwo damit Neuer keine Chance hat den Ball zu spielen. Das ist auch kein klassisches "zu spät kommen", sondern eher ein sehr spezifisches Problem in solchen 1 gegen 1 Situationen mit den Torhütern. Ich wüsste jedenfalls keine Situation, bei der ein Feldspieler die anfliegende Grätsche bemerkt, den Ball noch sicherheitshalber Richtung Seitenaus schickt und keinerlei Anstalten macht dem Gegner auszuweichen. Sowas passiert erstaunlicherweise sehr oft Spielern die in einen ungünstigen Winkel auf den Torhüter zu laufen, aber erstaunlich selten außerhalb vom Strafraum. Wie man das vernunftig regeltechnisch eingrenzen kann, das wüsste ich spontan aber auch nicht.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:53 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Jau. Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich das auch für einen regelkonformen Elfmeter halte, weil die Regeln so sind. Ich finde die Regel halt nur diskutabel :-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Ulrich, Montag, 12.11.2018, 14:40 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Ein Indiz wäre zum Beispiel gewesen, dass Reus den Ball nach rechts legt, die Bewegung aber mit dem Körper nicht mitmacht und weiter auf Kurs geradeaus ist.

Bei der Geschwindigkeit war es faktisch nicht hinzubekommen sowohl den Ball an Neuer vorbei zu spielen als auch über ihn herüber zu springen. Wenn man den Stürmer dazu zwingen wollte das gegen ihn gerichtete Foul aktiv zu vermeiden wäre das meiner Meinung nach ein Verstoß sowohl gegen den Wortlaut als auch den Geist der Regel.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:47 (vor 1963 Tagen) @ Ulrich

Ist halt ein Zwitter. Dadurch, dass Reus den Ball einfach "irgendwie" da wegspitzelt, wird es erst zum Foul, weil Neuer bei normaler Ballrichtung eigentlich nur den Ball spielt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 15:27 (vor 1963 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Klopfer, Montag, 12.11.2018, 15:31

Ist halt ein Zwitter. Dadurch, dass Reus den Ball einfach "irgendwie" da wegspitzelt, wird es erst zum Foul, weil Neuer bei normaler Ballrichtung eigentlich nur den Ball spielt.

Das wäre aber jetzt schon eine etwas komische Auslegung, dass der Stürmer quasi das Foul an ihm selbst mitverursacht, weil er verhindert, dass der Gegenspieler an den Ball kommt und stattdessen ihn trifft.
Das mag ja im Prinzip so gewesen sein, aber das ändert doch an dem Foul an sich nichts.
Wäre ja auch noch schöner. Bei meiner Holztechnik als alter Vorstopper würde ich ja dann nur noch darauf warten, dass mein Gegner mich ausspielt, um ihn dann gefahrlos wegzugrätschen. Selbst Schuld, er hätte mich ja an den Ball lassen können ;-)

SGG
Klopfer

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Mclovin09, Rietberg, Montag, 12.11.2018, 12:26 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch schon länger Handlungsbedarf. In so einer Szene muss man dem Torwart einfach zugestehen, dass er sich in den Ball wirft. Reus legt den Ball mit Kraft vorbei und kann einfach nicht mehr an den Ball kommen. Neuer tut dann sein möglichstes und zieht die Arme ein, um Reus nicht damit zu Fall zu bringen.

Hier sollte man die Regel einfach an die Spielbegebenheiten anpassen. Der Torwart ist letzter Mann und da sollte man ihm schon mehr zugestehen, als so eine Szene dann mehr oder weniger passiv beobachten zu müssen, wenn er keinen Elfmeter riskieren will.

Und wenn Neuer da im Tor bleibt oder etwas defensiver zum Ball geht brauch Reus den nicht an ihm vorbei ins aus legen, sondern kann den Ball noch sicher erlaufen. Neuer könnte ihm da dann abdrängen etc.
Er nietet ihn halt um, dumme Entscheidung.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 13:34 (vor 1963 Tagen) @ Mclovin09

Im Tor bleiben war da doch nun wirklich keine Option.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

bobschulz, MS, Montag, 12.11.2018, 13:50 (vor 1963 Tagen) @ Sascha

Im Tor bleiben war da doch nun wirklich keine Option.

Aber Neuer war definitiv auch nicht vollkommen überzeugt vom Hinlaufen. Macht er den zögerlichen Zwischenstopp nicht hat er den Ball! Also hat er seine Aktien daran, dass die Situation entsteht in der gegen ihn gepfiffen werden kann oder nach derzeitiger (Fehl-)Interpretation der Regel wahrscheinlich gepfiffen wird.
Ich finde die Regel auch schlecht so, aber so wird sie gelebt.
Ich sehe auch sein spätes Wegziehen um den 11er zu vermeiden, aber der Fehler entsteht bei der Nicht-Entscheidung bzw inkonsequenten Umsetzung. Vor 2-3 Jaghren wäre er so klar hingegangen, dass Reus Angst bekommen hätte oder zumindest keine Chance gesehen hätte. Seine Bestform hat Neuer noch nicht wieder erreicht, und ich zweifle daran, dass er je auf das Niveau von 2011-15 zurückkommt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.11.2018, 14:22 (vor 1963 Tagen) @ bobschulz

Im Tor bleiben war da doch nun wirklich keine Option.


Aber Neuer war definitiv auch nicht vollkommen überzeugt vom Hinlaufen. Macht er den zögerlichen Zwischenstopp nicht hat er den Ball! Also hat er seine Aktien daran, dass die Situation entsteht in der gegen ihn gepfiffen werden kann oder nach derzeitiger (Fehl-)Interpretation der Regel wahrscheinlich gepfiffen wird.
Ich finde die Regel auch schlecht so, aber so wird sie gelebt.
Ich sehe auch sein spätes Wegziehen um den 11er zu vermeiden, aber der Fehler entsteht bei der Nicht-Entscheidung bzw inkonsequenten Umsetzung. Vor 2-3 Jaghren wäre er so klar hingegangen, dass Reus Angst bekommen hätte oder zumindest keine Chance gesehen hätte. Seine Bestform hat Neuer noch nicht wieder erreicht, und ich zweifle daran, dass er je auf das Niveau von 2011-15 zurückkommt.

Unter Bayernfans wird dies auch so gesehen, zumindest unter denjenigen, die ich kenne. Neuer ist nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison zwar wieder auf einem sehr guten Niveau, aber er ist lange nicht mehr in seinem Spiel so außergewöhnlich wie davor. Und auch diese Bayernfans zweifeln datran, dass er dieses Niveau jemals wieder erreichen wird. Es war genau diese kurze Zögern mit dem Abstoppen der Bewegung in Richtung Ball, die ihn dann zu spät kommen ließ. Als er realisierte, dass er zu spät kommen würde, hat er zwar die Arme zurückgezogen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern, Ob Reus sie hätte verhindern können, ist müßig zu diskutieren. Er verhält sich aus Sicht des Angreifers geschickt und der Strafstoß wird gemäß der Vorherrschenden Regelauslegung korrekterweise gepfiffen. Inwieweit diese Auslegung Sinnmacht, ist eben eine andere Sache.

Es kann mMn gut möglich sein, dass Neuers Karriere nach seiner Verletzung auf des Messers Schneide stand. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man danach unbewusst vielleicht das allerletzte Risiko scheut oder zumindest in einem kurzen Augenblick zögerlich wird. Die Entscheidungen, die man früher ohne zu Zögern getroffen und wie selbstverständlich umgesetzt hat, werden jetzt vielleicht mit einer zeitlichen Verzögerung getroffenund umgesetzt, die manchmal eben ein Zuspätkommen bedeuten.

Spontan habe ich bei der Szene gesagt, das ist für mich keine Strafstoß. Wie Du sagst,

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

bobschulz, MS, Montag, 12.11.2018, 15:51 (vor 1963 Tagen) @ Will Kane

Im Tor bleiben war da doch nun wirklich keine Option.


Aber Neuer war definitiv auch nicht vollkommen überzeugt vom Hinlaufen. Macht er den zögerlichen Zwischenstopp nicht hat er den Ball! Also hat er seine Aktien daran, dass die Situation entsteht in der gegen ihn gepfiffen werden kann oder nach derzeitiger (Fehl-)Interpretation der Regel wahrscheinlich gepfiffen wird.
Ich finde die Regel auch schlecht so, aber so wird sie gelebt.
Ich sehe auch sein spätes Wegziehen um den 11er zu vermeiden, aber der Fehler entsteht bei der Nicht-Entscheidung bzw inkonsequenten Umsetzung. Vor 2-3 Jaghren wäre er so klar hingegangen, dass Reus Angst bekommen hätte oder zumindest keine Chance gesehen hätte. Seine Bestform hat Neuer noch nicht wieder erreicht, und ich zweifle daran, dass er je auf das Niveau von 2011-15 zurückkommt.


Unter Bayernfans wird dies auch so gesehen, zumindest unter denjenigen, die ich kenne. Neuer ist nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison zwar wieder auf einem sehr guten Niveau, aber er ist lange nicht mehr in seinem Spiel so außergewöhnlich wie davor. Und auch diese Bayernfans zweifeln datran, dass er dieses Niveau jemals wieder erreichen wird. Es war genau diese kurze Zögern mit dem Abstoppen der Bewegung in Richtung Ball, die ihn dann zu spät kommen ließ. Als er realisierte, dass er zu spät kommen würde, hat er zwar die Arme zurückgezogen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern, Ob Reus sie hätte verhindern können, ist müßig zu diskutieren. Er verhält sich aus Sicht des Angreifers geschickt und der Strafstoß wird gemäß der Vorherrschenden Regelauslegung korrekterweise gepfiffen. Inwieweit diese Auslegung Sinnmacht, ist eben eine andere Sache.

Es kann mMn gut möglich sein, dass Neuers Karriere nach seiner Verletzung auf des Messers Schneide stand. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man danach unbewusst vielleicht das allerletzte Risiko scheut oder zumindest in einem kurzen Augenblick zögerlich wird. Die Entscheidungen, die man früher ohne zu Zögern getroffen und wie selbstverständlich umgesetzt hat, werden jetzt vielleicht mit einer zeitlichen Verzögerung getroffenund umgesetzt, die manchmal eben ein Zuspätkommen bedeuten.

Spontan habe ich bei der Szene gesagt, das ist für mich keine Strafstoß. Wie Du sagst,

Leider ist für mich als ehemaligen Verteidiger und Torwart meine Sicht der Dinge total unerheblich, da (viel zu) Vieles pro Stürmer gepfiffen wird. Ein KH Förster würde heute wohl keine 15 Minuten mehr auf dem Platz verweilen, während die tieffliegenden Stürmer von heute ohne Ermahnung oder gar Verwarnung so lange fallen, bis die SR darauf reinfallen. Ich bin für den Schutz der Gesundheit, aber wenn Italiener als SR bei Abwinken gelb geben, bei offenen Brüchen aber nur ermahnen (ein klein wenig überzogen geschildert, natürlich, für die Dramatik!) sehe ich das auch nicht gewährt.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.11.2018, 13:34 (vor 1962 Tagen) @ bobschulz

Ich war in den 70ern und 80ern aktiv, habe aus beruflichen Gründen recht früh mit dem Kicken in einer Wettbewerbsmannschaft aufgehört. Aber so richtig traurig war ich darüber nicht. Es war schon eine Entwicklung über die Jahre hin zu einer sehr viel härteren Gangart zu registrieren. Was die Schiedsrichter in den frühen 80ern alles durchgelassen haben, hätten sie sich Mitte der 70er noch nicht erlaubt. Das Credo hieß: ‚Hauptsache zuerst den Ball getroffen‘. Wobei sich dies in der Realität kaum feststellen ließ, ob nun zuerst der Ball oder zuerst der Knöchel getroffen wurde. Gerade in den ambitionierteren Amateurligen. Insbesondere die Grätschen von hinten hatten es in sich. Das wurde dann ja irgendwann aus sehr guten Gründen unterbunden.

Fußball ist kein körperloses Spiel und in Zeiten der Manndeckung wurden halt auch mehr und durchaus auch härterer Zweikämpfe geführt. Dabei gab es sicherlich Unterschiede zwischen unerbittlichen Verteidigern wie KH Förster, die jedoch nie bewusst ‚auf die Knochen’ gegangen sind, um ihren Gegenspieler zu zermürben, und echten ‚Tretern’. Nicht, dass es dies nicht schon immer gegeben hätte. Aber die Entwicklung in den 80ern hatte mit Fußball nicht mehr wirklich etwas zu tun.

Ich sehe übrigens schon immer diese für mich nicht nachvollziehbare Diskrepanz zwischen den verschiedenen Regelverstößen und deren Ahndung. Das Wegschlagen des Balles oder das Trikotausziehen wird genauso mit einer Verwarnung bestraft wie das harte Foul. Nur das letzteres im schlimmsten Falle sogar die Sportinvalidität zur Folge haben kann. Ich verstehe, dass Disziplinlosigkeiten geahndet werden müssen; die Frage für mich ist halt nur wie. Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der testweise eine zehnmonatige Zeitstrafe anstelle der ‚gelben Karte‘ erprobt wurde. Das wurde warum auch immer vom Verband aber nicht weiterverfolgt. Prinzipiell bin ich ein Befürworter der Zeitstrafe, weil sie eine sofortige Sanktion darstellt, die direkt mit dem zu ahndenden Vergehen verknüpft ist. Es würde manchem Hitzkopf ganz gut tun, wenn er sich erst einmal zehn Minuten am Spielfeldrand abkühlen könnte. Das Ahnden von groben Fouls könnte mit einer Zeitstrafe plus einer Verwarnung (= gelbe Karte) erfolgen, das Ahnden von Unsportlichkeiten nur mit einer Zeitstrafe. Nur so als Gedanke.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

bobschulz, MS, Dienstag, 13.11.2018, 14:14 (vor 1962 Tagen) @ Will Kane

Ich war in den 70ern und 80ern aktiv, habe aus beruflichen Gründen recht früh mit dem Kicken in einer Wettbewerbsmannschaft aufgehört. Aber so richtig traurig war ich darüber nicht. Es war schon eine Entwicklung über die Jahre hin zu einer sehr viel härteren Gangart zu registrieren. Was die Schiedsrichter in den frühen 80ern alles durchgelassen haben, hätten sie sich Mitte der 70er noch nicht erlaubt. Das Credo hieß: ‚Hauptsache zuerst den Ball getroffen‘. Wobei sich dies in der Realität kaum feststellen ließ, ob nun zuerst der Ball oder zuerst der Knöchel getroffen wurde. Gerade in den ambitionierteren Amateurligen. Insbesondere die Grätschen von hinten hatten es in sich. Das wurde dann ja irgendwann aus sehr guten Gründen unterbunden.

Fußball ist kein körperloses Spiel und in Zeiten der Manndeckung wurden halt auch mehr und durchaus auch härterer Zweikämpfe geführt. Dabei gab es sicherlich Unterschiede zwischen unerbittlichen Verteidigern wie KH Förster, die jedoch nie bewusst ‚auf die Knochen’ gegangen sind, um ihren Gegenspieler zu zermürben, und echten ‚Tretern’. Nicht, dass es dies nicht schon immer gegeben hätte. Aber die Entwicklung in den 80ern hatte mit Fußball nicht mehr wirklich etwas zu tun.

Ich sehe übrigens schon immer diese für mich nicht nachvollziehbare Diskrepanz zwischen den verschiedenen Regelverstößen und deren Ahndung. Das Wegschlagen des Balles oder das Trikotausziehen wird genauso mit einer Verwarnung bestraft wie das harte Foul. Nur das letzteres im schlimmsten Falle sogar die Sportinvalidität zur Folge haben kann. Ich verstehe, dass Disziplinlosigkeiten geahndet werden müssen; die Frage für mich ist halt nur wie. Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der testweise eine zehnmonatige Zeitstrafe anstelle der ‚gelben Karte‘ erprobt wurde. Das wurde warum auch immer vom Verband aber nicht weiterverfolgt. Prinzipiell bin ich ein Befürworter der Zeitstrafe, weil sie eine sofortige Sanktion darstellt, die direkt mit dem zu ahndenden Vergehen verknüpft ist. Es würde manchem Hitzkopf ganz gut tun, wenn er sich erst einmal zehn Minuten am Spielfeldrand abkühlen könnte. Das Ahnden von groben Fouls könnte mit einer Zeitstrafe plus einer Verwarnung (= gelbe Karte) erfolgen, das Ahnden von Unsportlichkeiten nur mit einer Zeitstrafe. Nur so als Gedanke.

Sehe ich ähnlich.
Hoffe aber, dass Du von einer zehnminütigen Zeitstrafe sprichst, 10 Monate wären mir für Ballwegschlagen doch sehr hart.:-)
Sehe Regelungen wie im Eishockey eigentlich durchaus als sinnvoll an, eventuelle Zeitstrafen mit Spielereignissen zu paaren. (Auffüllen bei Gegentor!)
Sehe aber auch im Futsal- wo ich als Keeper aktiv war- gute Regelungen, etwa wenn ab dem 6.Teamfoul der Gegner einen Zehnmeter erhält. Dadurch wäre die Häufigkeit der Fouls klar begrenzt und das "Ziel" des Fouls- Gegentore zu verhindern- würde ad absurdum geführt, wenn durch zu häufiges foulen das gefoulte Team profitieren würde.
Das würde das zumindest bei mir sich aufdrängende Gefühl des Dardaiismus- foule nur oft genug, so lange es nicht sehr hart ist gibt der SR die ersten 20 Minuten eh keine Karte!- bekämpfen können. Die Anzahl muss nicht bei 5 freien Fouls liegen, aber -wie Du ja auch schreibst- als Gedankenanstoß darf man es trotzdem gerne nehmen.
Zweikämpfe gehören gerne dazu, auch hart, aber dauernde Fouls als taktische Mittel oder gesundheitsgefährdende Aktionen werden mir auch zu wenig unterbunden. (Besonders im Gegensatz zu Abwinken oder Trikotausziehen, das ja immer gelb gibt, ohne jemandem zu schaden in Zeiten der Nachspielzeit)
Evtl sind es aber auch nur falsche Prioritäten beim Pfeifen und man kann die bestehenden Regeln konsequenter zum Schutz der Spieler und des Spielflusses auslegen

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.11.2018, 15:05 (vor 1962 Tagen) @ bobschulz

Tja, Autokorrektur und ich - definitiv zwei Welten... ;-)

Ich schau einfach zu selten hin, was da so auf einmal auftaucht. Kommt mir irgendwie gar nicht in den Sinn. Manchmal mit abstrusen Resultaten, manchmal aber auch ganz witzigen Ergebnissen. 10 Monate... :-)

Ich gebe Dir vollkommen recht, ein Blick über den Tellerrand auf andere Sportarten kann durchaus sinnvolle Anregungen bringen. Sei es nun Futsal (was ja noch sehr nah am Fußball ist) oder Eishockey.

Ich meine, der mittlerweile abgelöste und verpönte Platini hat dieses Thema in seiner Zeit als UEFA-Chef auch auf die Agenda gesetzt. Das blieb aber weitestgehend ohne Resonanz und ohne, dass dies weiterverfolgt worden wäre. Warum auch immer.

Was die Konsequenz bei der Regelauslegung anbelangt, so verhält es sich hier mMn so ähnlich wie bei den Gesetzen. Wenn etwas Schlimmes passiert, hört man oft den Ruf nach schärferen Gesetzen. Dabei wäre eine konsequente Anwendung und Ausschöpfung der bestehenden Gesetze meistens völlig ausreichend. Man muss es nur tun bzw. tun wollen. Und das ist der Haken dabei.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Dienstag, 13.11.2018, 13:43 (vor 1962 Tagen) @ Will Kane

Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der testweise eine zehnmonatige Zeitstrafe anstelle der ‚gelben Karte‘ erprobt wurde. Das wurde warum auch immer vom Verband aber nicht weiterverfolgt.

Vielleicht hatte man plötzlich akuten Spielermangel ;-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.11.2018, 13:53 (vor 1962 Tagen) @ Sascha

Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der testweise eine zehnmonatige Zeitstrafe anstelle der ‚gelben Karte‘ erprobt wurde. Das wurde warum auch immer vom Verband aber nicht weiterverfolgt.

Vielleicht hatte man plötzlich akuten Spielermangel ;-)

Hätte man, mit Sicherheit... ;-)

Mit der Autokorrektur stehe ich halt auf Kriegsfuß. Aber es kommen doch immer wieder lustige Sachen dabei heraus... :-)

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Sascha, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:13 (vor 1963 Tagen) @ bobschulz

Vor 2-3 Jaghren wäre er so klar hingegangen, dass Reus Angst bekommen hätte oder zumindest keine Chance gesehen hätte. Seine Bestform hat Neuer noch nicht wieder erreicht, und ich zweifle daran, dass er je auf das Niveau von 2011-15 zurückkommt.

Die Verletzung hat definitiv Spuren hinterlassen. Er hält auch keine Unhaltbaren mehr. Der Neuer vor seiner Verletzung wäre vielleicht auch vor dem 2:2 schneller unten gewesen und hätte Reus' Schuss noch abgelenkt. Er ist nicht schlecht, aber einfach nur noch ein normaler Torwart.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 13:55 (vor 1963 Tagen) @ bobschulz

Dieser Elfmeter war berechtigt aber eine sinnvolle Regelauslegung ist das nicht.

Sobald ein Spieler den Ball unerreichbar weit weg schießt, was Reus ja getan hat, dann hat er keine Kontrolle mehr über den Ball. Er ist somit nicht mehr der ballführende Spieler, und der Crash zwischen Reus und Neuer ist schwerer zu bewerten. Genauso wie Neuer sich in Reus' Laufbahn legt, sucht und tritt das Bein von Reus absichtlich den Torwart für den Kontakt.

Solche Crashs oder Fouls sollten dann nicht mit Elfmeter bewertet werden, was ein 75% Tor darstellt. Ein indirekter Freistoß wäre gerechter.

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 14:19 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Dieser Elfmeter war berechtigt aber eine sinnvolle Regelauslegung ist das nicht.

Sobald ein Spieler den Ball unerreichbar weit weg schießt, was Reus ja getan hat, dann hat er keine Kontrolle mehr über den Ball. Er ist somit nicht mehr der ballführende Spieler, und der Crash zwischen Reus und Neuer ist schwerer zu bewerten. Genauso wie Neuer sich in Reus' Laufbahn legt, sucht und tritt das Bein von Reus absichtlich den Torwart für den Kontakt.

Solche Crashs oder Fouls sollten dann nicht mit Elfmeter bewertet werden, was ein 75% Tor darstellt. Ein indirekter Freistoß wäre gerechter.

SGG Marianne

Also soll der Schiedsrichter (oder VAR) auch noch bewerten, ob der gefoulte Spieler an den Ball hätte kommen können? Puh, die Diskussionen will ich dann hier nicht erleben... Im Grunde müsste dann im Hintergrund ein Programm berechnen, ob ein Spieler mit der Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Fouls noch an den Ball hätte kommen können. Und selbst dann gibt es noch Ungenauigkeiten, weil ja ein Spieler durchaus noch Geschwindigkeit aufnehmen kann. Ich halte eine solche Regelauslegung für nicht umsetzbar. Dann lieber: Foul ist Foul (also Elfmeter im Strafraum). Die Regel ist klar und alle wissen Bescheid. Es ist ja auch nicht so, als würden die Torhüter nicht wissen, dass eine solche Situation zu einem Foul führen kann. Deshalb werden solche Situationen sicherlich auch trainiert. Neuer darf in der Szene mit Reus niemals so hingehen.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:26 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Vielleicht kann man bewerten, ob der letzte Ballkontakt der Ballführung diente, oder wie im hier vorliegenden Fall nur dem sinnlosen Wegspitzeln/anschließemd Foul ziehen. Das ist ja relativ deutlich zu sagen. 100% Wahrheiten gibt es bei Fussball sowieso nirgends in Grauzonenbewertungen.

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Alones, Montag, 12.11.2018, 14:41 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht kann man bewerten, ob der letzte Ballkontakt der Ballführung diente, oder wie im hier vorliegenden Fall nur dem sinnlosen Wegspitzeln/anschließemd Foul ziehen. Das ist ja relativ deutlich zu sagen. 100% Wahrheiten gibt es bei Fussball sowieso nirgends in Grauzonenbewertungen.

SGG Marianne

Ich würde hier einfach keine Verbesserung zur gegenwärtigen Regelauslegung sehen. Das wäre mir alles zu spekulativ. Alles hätte, wäre, könnte. Aktuell weiß doch wirklich jeder Bescheid. Egal wie ich es drehe und wende, das war für mich einfach ein klarer Torwartfehler. Neuer kommt zu spät, räumt Reus ab und dafür gibt es dann eben Strafstoß, weil das Foul im Strafraum stattfand. Dem Neuer vor seiner Verletzung wäre so ein Fehler wohl nicht passiert.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:50 (vor 1963 Tagen) @ Alones

Ob Neuer durch seine vielen Fußbrüche noch so gut ist wie 2014 ist doch für die Bewertungen egal.

Ich finde ja auch, dass es ein klarer Elfmeter war so wie die Regeln sind.

Ich weiß aber auch wie ich mich ärgern werde, wenn Ribery im Rückspiel den Ball so wie Reus wegschießt und nur auf Foul aus ist :)

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Intertanked, Berlin, Montag, 12.11.2018, 14:11 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Dieser Elfmeter war berechtigt aber eine sinnvolle Regelauslegung ist das nicht.

Sobald ein Spieler den Ball unerreichbar weit weg schießt, was Reus ja getan hat, dann hat er keine Kontrolle mehr über den Ball. Er ist somit nicht mehr der ballführende Spieler, und der Crash zwischen Reus und Neuer ist schwerer zu bewerten. Genauso wie Neuer sich in Reus' Laufbahn legt, sucht und tritt das Bein von Reus absichtlich den Torwart für den Kontakt.

Das ist einfach keine beweisbare Eventualität. Ich hab mir das jetzt ziemlich häufig angeguckt und bin a) komplett bei bobschulz was Neuer angeht und b) legt Reus den Ball so hin, dass die Behauptung 'Vielleicht kann er noch auf der Linie den Ball stoppen / drauftreten / mit der Hacken zu Witsel spielen' nur mit wissenschaftlichem Gutachten auzuschließen ist oder auch nicht. Und wie soll daraus ne Regelauslegung abgeleitet werden?

Sicherer Fakt dagegen: Reus hätte Ballkontrolle im 16er erlangt, hätte ihn Neuer nicht gehindert ohne den Ball zu spielen.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:17 (vor 1963 Tagen) @ Intertanked

Die Regel müsste einfach sein. Hat Reus zum Foulzeitpunkt Ballkontrolle, also führt er in in normaler Spielweise? Dann Elfmeter. Ist Reus zum Foulzeitpunkt nicht (mehr) der ballführende Spieler, was ja durch das ziellose wegschießen vorher der Fall ist, dann vereitelt der Torwart auch keine klare Tormöglichkeit. Das Foul wäre also mit Elfmeter(75% Tor) zu hart bestraft.

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Intertanked, Berlin, Montag, 12.11.2018, 14:28 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Intertanked, Montag, 12.11.2018, 14:32

Die Regel müsste einfach sein.

Die Regel ist doch gerade einfach. Ich verstehe aber die Problematik.

Hat Reus zum Foulzeitpunkt Ballkontrolle, also führt er in in normaler Spielweise?

Nochmal, einziger belegbarer Fakt: Reus ist im 16er an den Ball gekommen und muss den Ball zur Seite legen, weil Neuer in seinem Weg liegt. Ob er den Ball noch vor der Torlinie bekommt, ist Diskussion über eine Zukunft die nicht eingetreten ist.

Und da behaupte ich halt mal, er hätte auf der Torlinie noch drauftreten können und der Ball hätte da gelegen. In Laufweite von Witsel, während Neuer am Boden liegt. Und nu?

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:39 (vor 1963 Tagen) @ Intertanked

Nu würde ich sagen, dass Reus, falls er den von ihm weggespitzelten Ball doch noch auf der oder an der Außenlinie stoppen würde, keine klare Torchance mehr hat. Und auch dann erst wieder Ballkontrolle/besitz wiedererlangen würde.

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 16:20 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Nu würde ich sagen, dass Reus, falls er den von ihm weggespitzelten Ball doch noch auf der oder an der Außenlinie stoppen würde, keine klare Torchance mehr hat. Und auch dann erst wieder Ballkontrolle/besitz wiedererlangen würde.

Was soll eigentlich das Argument mit der klaren Torchance bedeuten, etwa dass ein Abwehrspieler im Strafraum seine Gegenspieler zu Fall bringen darf, wie er möchte und es gibt keinen Strafstoß solange diese keine klare Torchance auf dem Fuß hatten ?

Nee, sorry, einer solchen Regeländerung würde ich nicht zustimmen.

Je länger ich hier diskutiere, desto klarer wird für mich dieser Elfmeter.

SGG
Klopfer

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Intertanked, Berlin, Montag, 12.11.2018, 14:56 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Nu würde ich sagen, dass Reus, falls er den von ihm weggespitzelten Ball doch noch auf der oder an der Außenlinie stoppen würde, keine klare Torchance mehr hat. Und auch dann erst wieder Ballkontrolle/besitz wiedererlangen würde.

SGG Marianne

Nö, Reus nicht, vielleicht aber gibt es einen Pressschlag zwischen Witsel und Boateng während der Torhüter am Boden rumliegt und der Ball im hohen Boden durch den Strafraum fliegt. Müssen sie im Keller in Köln dann einen Minority Report verfassen?

Ich will doch nur wissen, wie um alles in der Welt eine Regel aus Dingen, die nicht passiert sind, entstehen soll.

Plus, Reus hätte den Ball ja kontrollieren können drei Meter vor der Auslinie, hätte ihn Neuer nicht irregulär daran gehindert.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Mclovin09, Rietberg, Montag, 12.11.2018, 14:52 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Nu würde ich sagen, dass Reus, falls er den von ihm weggespitzelten Ball doch noch auf der oder an der Außenlinie stoppen würde, keine klare Torchance mehr hat. Und auch dann erst wieder Ballkontrolle/besitz wiedererlangen würde.

SGG Marianne

Für ein Strafstoß ist eine Torgefahr nicht notwendig.

Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand.

Neuers Aktion war fahrlässig.

Hätte er nicht gezögert, wäre er an den Ball gekommen. Wäre er schlau, hätte er Reus nur abgedrängt, für einen Abschluss war Reus zu nah an der Grundlinie.

Für mich alles korrekt und auch kein Grund diese Regelauslegung zu ändern, wenn er da so hin geht muss er zuerst den Ball berühren.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 14:57 (vor 1963 Tagen) @ Mclovin09

Alles korrekt. Ich bin nur dafür, Elfmeter(also fast sichere Tore) nur dann zu vergeben, wenn auch ein fast sicheres Tor/große Torchance durch Fehlvergehen verhindert wurde. Wenn man sich die Regeln so ausmalen dürfte, wäre es gerechter.

Aber ja, so funktioniert Fussball nicht.

SGG Marianne

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Mclovin09, Rietberg, Montag, 12.11.2018, 15:04 (vor 1963 Tagen) @ yellowmarianne

Also dann indirekter Freistoß im Stafraum bei solchen vergehen?

Kann mich noch an eine Szene mit Bürki/Weide erinnern, da legte der gegnerische Spieler den Ball an unserem Torwart vorbei, glaube er ging über das Tor und es gab Elfmeter weil Bürki/Weide ihn noch abgeräumt hat. Der Strafstoß hat mich damals auch geärgert, weil der Spieler nicht mal die Chance hatte noch an den Ball zu kommen.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 16:32 (vor 1963 Tagen) @ Mclovin09

Also dann indirekter Freistoß im Stafraum bei solchen vergehen?

Superidee, gerade in dieser Situation.
Spitzer Winkel, der spitzer gar nicht mehr geht und 10 Leute auf der Torlinie. Ball zum Elfmeterpunkt zurücklegen und dann alle Mann volle Pulle drauf.
Was für ein Spaß...
Hätte ein wenig was von einer kurzen Ecke beim Hockey, nur das da nicht alle auf der Torlinie stehen dürfen.

SGG
Klopfer

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Mclovin09, Rietberg, Montag, 12.11.2018, 21:56 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Was anderes als Strafstoß macht ja meiner Meinung nach keinen Sinn, wollte nur wissen was die Gegner von der Regel gerne hätten.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

Guido, Montag, 12.11.2018, 11:55 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Von daher sehe ich für mich keine Möglichkeit, in irgendeiner Form Empathie für die Bayern zu entwickeln, wenn sie sich benachteiligt fühlen.

Es wäre auch dann noch keine Benachteiligung, wenn eine einmalige Kann-Entscheidung zu unseren Gunsten gewertet würde. Ansonsten gab es nämlich keine strittige Situation im Spiel, die das Geschehen noch in die eine oder andere Richtung hätte lenken können, zumal die Bayern ja auch noch ein zweites mal in Führung gehen konnten.

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting

hanno29, Berlin, Montag, 12.11.2018, 13:23 (vor 1963 Tagen) @ Guido

Von daher sehe ich für mich keine Möglichkeit, in irgendeiner Form Empathie für die Bayern zu entwickeln, wenn sie sich benachteiligt fühlen.


Es wäre auch dann noch keine Benachteiligung, wenn eine einmalige Kann-Entscheidung zu unseren Gunsten gewertet würde. Ansonsten gab es nämlich keine strittige Situation im Spiel, die das Geschehen noch in die eine oder andere Richtung hätte lenken können, zumal die Bayern ja auch noch ein zweites mal in Führung gehen konnten.

keine weitere strittige Situation? Doch die gab es, hängt auch viel vom jeweiligen Schiri ab, wie sie die Situationen bewerten, Gräfe und Aytekin sind ganz weit vorn, vor allem in solchen Spielen.

Ein anderer Schiri, z.B. Brych, bei dem sind klarste Fouls (Schweiz gegen Serbien) keine 11er sind, aber nicht mal halbgare Aktionen ("Handspiel" von Düsseldorf) als 11er gepfiffen werden, hätte z.B. das "Foul" an Lewa als 11er geben können, oder, als sich Witsel selber an den Ellenbogen geschossen hatte.

Frankfurt, Leipzig, Bayern

Elmar, Sonntag, 11.11.2018, 22:07 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

= 9 Punkte

Kann man machen.

Frankfurt, Leipzig, Bayern

Elmar, Montag, 12.11.2018, 10:34 (vor 1963 Tagen) @ Elmar

Wobei wir sowohl Leipzig als auch Frankfurt zu einem günstigen Zeitpunkt erwischt haben.

Frankfurt, Leipzig, Bayern

FullHD, Montag, 12.11.2018, 10:37 (vor 1963 Tagen) @ flix91

Jein, Leipzig hatte am Saisonbeginn den Vorteil, dass die da bereits Pflichtspiele hinter sich hatten in der EL-Quali.
Hätten wir da nicht gewonnen, dann würde Niemand behaupten, dass wir die zu einem "günstigen Zeitpunkt" erwischt hatten in der SItuation: die haben Erfolge in der Quali gehabt und bei uns wars der "Kaltstart"

So, nun ist genug.

Soester Süden, Soest, Sonntag, 11.11.2018, 21:10 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefreut über gestern,
Gelacht über die Blauen.

Nun Daumen drücken, dass es während der Länderspiele keine Verletzten gibt und dann vollen Focus auf Mainz!

So, nun ist genug.

Soester Süden, Sonntag, 11.11.2018, 21:24 (vor 1964 Tagen) @ Soester Süden

Nein, ist es nicht. Noch lange nicht.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 20:16 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hat mal jemand ein Fernglas, bitte?

17 Punkte - 28 Tore Abstand

FullHD, Montag, 12.11.2018, 00:59 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Moment mal.
Also auf die Bayern haben die nur 10Punkte Rückstand, damit ist man in den letzten Jahren immer Vizemeister gewesen. Der blaue Kurs ist also ganz klar Richtung Vizemeistertitelverteidigung!

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 20:36 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Anders betrachtet: Wir haben auf die Blauen einen Vorsprung in Höhe von Werder Bremen.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Blarry, Sonntag, 11.11.2018, 20:40 (vor 1964 Tagen) @ Blarry

Aber mehr Tore geschossen als beide zusammen! Das ist wichtig nach 11 Spielen.

Die Schalker Tordifferenz ist jetzt übrigens 08:15. Passt eigentlich ganz gut zu deren Spiel.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Thor, Köln, Montag, 12.11.2018, 07:13 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

08/15... :D

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 11.11.2018, 20:33 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Denkst du bitte an Paragraph 1 Absatz 1 des Grundgesetzes? Danke!

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Tünn, Zuhause, Sonntag, 11.11.2018, 21:46 (vor 1964 Tagen) @ Ravenga

Meine Gedanken sind bei Uli und Kalle, wie die beiden bei der nächsten PK das Reinheitsgebot zitieren...

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 21:47 (vor 1964 Tagen) @ Tünn

Meine Gedanken sind bei Uli und Kalle, wie die beiden bei der nächsten PK das Reinheitsgebot zitieren...


Bayern hatte schon immer, hat und wird immer das bessere Bier haben.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Tünn, Zuhause, Sonntag, 11.11.2018, 21:49 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Das sollte uns allen klar sein. Und wenn nicht, kaufen die einfach unsere Brauereien auf :(

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:41 (vor 1964 Tagen) @ Ravenga

Denkst du bitte an Paragraph 1 Absatz 1 des Grundgesetzes? Danke!


Das Grundgesetz hat keine Paragraphen.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Fisheye, Sonntag, 11.11.2018, 23:07 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Denkst du bitte an Paragraph 1 Absatz 1 des Grundgesetzes? Danke!

Das Grundgesetz hat keine Paragraphen.

Warum eigentlich nicht ?

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 23:10 (vor 1964 Tagen) @ Fisheye

Weil man sich in Deutschland nicht einigen kann, wann man Artikel und wann man Paragraph nutzt. Kein Scherz.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 23:09 (vor 1964 Tagen) @ Fisheye

Denkst du bitte an Paragraph 1 Absatz 1 des Grundgesetzes? Danke!

Das Grundgesetz hat keine Paragraphen.


Warum eigentlich nicht ?


Vielleicht war man der Ansicht, dieses besondere Gesetz sollte Artikel haben.

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 21:16 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Artikelesser.

Tedesco gibt schon auf

DerInDerInderin, Sonntag, 11.11.2018, 20:32 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Tedesco bei Sky: Die Tabelle dürfen wir nicht heranziehen, ansonsten fühlen wir uns bis zum letzten Spieltag schlecht.

Er ahnt schon, dass es bei ihnen nicht besser laufen wird :D

Tedesco gibt schon auf

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 20:55 (vor 1964 Tagen) @ DerInDerInderin

Tedesco bei Sky: Die Tabelle dürfen wir nicht heranziehen, ansonsten fühlen wir uns bis zum letzten Spieltag schlecht.

Er ahnt schon, dass es bei ihnen nicht besser laufen wird :D

Der Frage ist eh welcher "letzte Spieltag" gemeint ist. Der 34. Spieltag dieser Saison oder der letzte Spieltag von Tedesco auf der Gelsenkirchener Bank? Ich bin mir nicht sicher dass beide Termine deckungsgleich sind. Ganz im Gegenteil. ;-)

Tedesco gibt schon auf

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 20:47 (vor 1964 Tagen) @ DerInDerInderin

Tedesco bei Sky: Die Tabelle dürfen wir nicht heranziehen, ansonsten fühlen wir uns bis zum letzten Spieltag schlecht.

Er ahnt schon, dass es bei ihnen nicht besser laufen wird :D

Tedesco ist ein Visionär. Einfach gar nicht mehr auf die Tabelle gucken, wenn man in der Bundesliga spielt. Das befreit von jeder Form des Leistungsdruck und Sozialdarwinismus. Einfach nur noch an der puren Schönheit des von Tedesco Angeboten Fußballs erfreuen. Die hohen weiten Bälle in der Nacht vor dem aufgehenden Mond. o bom jogo.

Tedesco gibt schon auf

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:51 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked

Tedesco bei Sky: Die Tabelle dürfen wir nicht heranziehen, ansonsten fühlen wir uns bis zum letzten Spieltag schlecht.

Er ahnt schon, dass es bei ihnen nicht besser laufen wird :D


Tedesco ist ein Visionär. Einfach gar nicht mehr auf die Tabelle gucken, wenn man in der Bundesliga spielt. Das befreit von jeder Form des Leistungsdruck und Sozialdarwinismus. Einfach nur noch an der puren Schönheit des von Tedesco Angeboten Fußballs erfreuen. Die hohen weiten Bälle in der Nacht vor dem aufgehenden Mond. o bom jogo.


Hoeneß: Schaut nicht auf Tore.

Tedesco: Schaut nicht auf Punkte.

Tedesco gibt schon auf

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 21:46 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Dann sollte tedesco den kovac beerben.dann sieht der Hoeneß auch keine Tore mehr. Wahnsinn wie der tedesco die blauen hin bekommen hat. Also den im Sommer als IM zu gewinnen schon großartig.

Tedesco gibt schon auf

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 22:29 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Dann sollte tedesco den kovac beerben.dann sieht der Hoeneß auch keine Tore mehr. Wahnsinn wie der tedesco die blauen hin bekommen hat. Also den im Sommer als IM zu gewinnen schon großartig.

Meinste, der ist erst später umgedreht worden? Konnt ja auch geplant sein. Erst wie ein Gott aussehen (ist in Blauland mit wenig Kollateralschaden zu bewerkstelligen), um dann richtig aufräumen zu können.

Tedesco gibt schon auf

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 20:38 (vor 1964 Tagen) @ DerInDerInderin

Tedesco hat ja recht. Es reicht vollkommen, wenn sie sich am letzten Spieltag schlecht fühlen.

Tedesco gibt schon auf

Blarry, Sonntag, 11.11.2018, 21:02 (vor 1964 Tagen) @ Blarry

Nein. Die sollen sich immer schlecht fühlen.

Tedesco gibt schon auf

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 23:06 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Nein. Die sollen sich immer schlecht fühlen.

So ist es !

17 Punkte - 28 Tore Abstand

Thomas, Sonntag, 11.11.2018, 20:27 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Naja, sie sind vielleicht weit hinter uns, aber bestimmt immer noch auf #Augenhöhe. Muahahaha.

So schlecht sind die Blauen gar nicht

kreuzherz, Sonntag, 11.11.2018, 20:05 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haben aus den letzten 10 Pflichtspielen nur 2 Niederlagen. Ich finde, wir sollten Ihnen noch mehr Zeit geben. Gerade in der Liga gab es seit dem 6. Spieltag doch 3 Siege, 1 U und nur 2 Niederlagen. CL wird nahezu alles gewonnen, im Pokal souverän weiter - bitte hört auf das in Frage zu stellen. Ich will, dass dort genauso wie bisher weiter gearbeitet wird. Zumindest bis zum 09.12. ;-) Einfach mal mehr Wertschätzung zeigen und zu den "Leistungen" gratulieren.

So schlecht sind die Blauen gar nicht

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 11.11.2018, 20:31 (vor 1964 Tagen) @ kreuzherz

Haben aus den letzten 10 Pflichtspielen nur 2 Niederlagen. Ich finde, wir sollten Ihnen noch mehr Zeit geben. Gerade in der Liga gab es seit dem 6. Spieltag doch 3 Siege, 1 U und nur 2 Niederlagen. CL wird nahezu alles gewonnen, im Pokal souverän weiter - bitte hört auf das in Frage zu stellen. Ich will, dass dort genauso wie bisher weiter gearbeitet wird. Zumindest bis zum 09.12. ;-) Einfach mal mehr Wertschätzung zeigen und zu den "Leistungen" gratulieren.

Wird trotzdem schwer dort beim Derby. Tedesco weiß schon wie er seine Mannschaft motivieren muss, er braucht sicher nur an das 4:4 zu erinnern.

Ich hoffe das unsere Jungs sich dort nicht auf das Niveau der Blauen im spielerischen runterziehen lassen.

So schlecht sind die Blauen gar nicht

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 21:00 (vor 1964 Tagen) @ Michi2911

Haben aus den letzten 10 Pflichtspielen nur 2 Niederlagen. Ich finde, wir sollten Ihnen noch mehr Zeit geben. Gerade in der Liga gab es seit dem 6. Spieltag doch 3 Siege, 1 U und nur 2 Niederlagen. CL wird nahezu alles gewonnen, im Pokal souverän weiter - bitte hört auf das in Frage zu stellen. Ich will, dass dort genauso wie bisher weiter gearbeitet wird. Zumindest bis zum 09.12. ;-) Einfach mal mehr Wertschätzung zeigen und zu den "Leistungen" gratulieren.


Wird trotzdem schwer dort beim Derby. Tedesco weiß schon wie er seine Mannschaft motivieren muss, er braucht sicher nur an das 4:4 zu erinnern.

Ich vermute, die Bayern haben es ähnlich versucht. Einem Ribery, einem Neuer, einem Müller, einen Lewandowski hat man deutlich angemerkt dass sie in Dortmund auf keinen Fall verlieren wollten.

So schlecht sind die Blauen gar nicht

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 20:43 (vor 1964 Tagen) @ Michi2911

Momentan halte ich erneute 8 Tore im Derby nicht für unwahrscheinlich :D

So schlecht sind die Blauen gar nicht

FullHD, Montag, 12.11.2018, 01:02 (vor 1964 Tagen) @ markus93

Ein Schlake 0:9 fänd ich auch ganz OK :X

Konstante Liga

DomJay, Köln, Sonntag, 11.11.2018, 20:02 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe gerade mal die Tabelle von heute mit der letzten Saison vergleichen. Tatsächlich sind da einige Mannschaften recht konstant.

So halten Leipzig, Augsburg, Frankfurt, Hoffenheim oder Wolfsburg z.B. Ihr Niveau. Ebenso haben wir ungefähr 1:1 mit München getauscht ;)

Konstante Liga

DomJay, Sonntag, 11.11.2018, 20:04 (vor 1964 Tagen) @ DomJay

Die Blauen sind dieses Jahr auch konstant. Konstant beschissen.

Konstante Liga

DomJay, Köln, Sonntag, 11.11.2018, 20:04 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Die Blauen sind dieses Jahr auch konstant. Konstant beschissen.

Die sind auf dem Niveau des HSV ;)

Konstante Liga

FullHD, Montag, 12.11.2018, 01:01 (vor 1964 Tagen) @ DomJay

Die Blauen sind dieses Jahr auch konstant. Konstant beschissen.


Die sind auf dem Niveau des HSV ;)

BITTE BITTE mit dem selben Endresultat nach 34 Spieltagen ;)

Konstante Liga

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:12 (vor 1964 Tagen) @ DomJay

Die Blauen sind dieses Jahr auch konstant. Konstant beschissen.


Die sind auf dem Niveau des HSV ;)

Farblich kommt das auch einigermaßen hin.

Wer erinnert sich an Klopp und Zeigler?

iBot, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 19:56 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach 11 Spieltagen in einer Tabellenregion mit Gladbach und Frankfurt. Das kann nicht ihr Anspruch sein, Herr Favre, oder? :)

Wer erinnert sich an Klopp und Zeigler?

iBot, Sonntag, 11.11.2018, 20:17 (vor 1964 Tagen) @ iBot

Da du es mir in Erinnerung rufst: Wer eine Minute Zeit hat, möge sich dieses Interview von Danny da Costa von vorgestern ansehen ;)

/watch?v=nxHE9cFsdmo

Wer erinnert sich an Klopp und Zeigler?

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 22:47 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Hat was von Augenthaler

Wer erinnert sich an Klopp und Zeigler?

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 20:24 (vor 1964 Tagen) @ Nolte

Weltklasse :D

Wer erinnert sich an Klopp und Zeigler?

iBot, Sonntag, 11.11.2018, 19:57 (vor 1964 Tagen) @ iBot

Und Pischu ist der alte Sack, den wir uns nicht schön saufen können?

könnte eng werden..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 19:55 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

für IM Chilisauce. Da könnte sich in der Länderspielpause was tun - leider.

könnte eng werden..

kerpe78, Emsland, Sonntag, 11.11.2018, 20:15 (vor 1964 Tagen) @ Frankonius

Will hoffen, dass die Pillen schneller sind und sich Hasenhüttl schnappen.

Copa Libertadores Finale

Daddy, Sonntag, 11.11.2018, 19:54 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Daddy, Sonntag, 11.11.2018, 20:08

River Plate gegen Boca Juniors um 20:00 auf DAZN

Übrigens ohne Gästefans..

..., nachdem es das 225. Todesopfer der Gewalttätigkeit im argentinischen Fußball gegeben hatte. Es half jedoch nichts: Seitdem sind über 50 weitere Menschen in Streitigkeiten unter Fußballfans umgebracht worden, die letzten drei in der vergangenen Woche, nachdem sich River und Boca bereits für das Endspiel des südamerikanischen Pendants der europäischen Champions League qualifiziert hatten.

What?

Copa Libertadores Finale

Daddy, Sonntag, 11.11.2018, 20:40 (vor 1964 Tagen) @ Daddy

Das ist fußballerisch natürlich jetzt nicht so der Leckerbissen – schon irgendwie bezeichnend, dass da ein 35 Jahre alter Javier Pinola in so einem Finale in der Startelf steht. Trotzdem: Es ist richtig Feuer drin, auf den Rängen und aber auch auf dem Rasen. Gerade 2 Tore in 2 Minuten. 1:1. Macht Bock.

Supergeiles Wochenende

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 11.11.2018, 19:50 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Selber gegen Bayern gewonnen und die Scheißer haben kassiert.
Guten Start in die Woche!

Blöd am Sonntag

09er_since_93, Root, Sonntag, 11.11.2018, 19:47 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

P. Stöger ab sofor neuer Trainer bei den Schlümpfen :) :) :)

Im Ernst...ich mag den Peter zu sehr, dass ich ihm die blauen wünschen würde.

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)

Wie schon Ice Cube es treffend sagte...today was a good day :)

Gute Nacht Borussen & nicht vergessen in ein paar Wochen ist das Derby und die blauen werden Richtung 2 Liga vermöbelt

Blöd am Sonntag

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.11.2018, 09:19 (vor 1963 Tagen) @ 09er_since_93

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)

Dieser Aussage liegt aber eine Verwechsung zugrunde.
Der Legendäre Catenaccio war nicht das erfolreiche Spielprinzip von Sacchi sondern von einem Inter-Tainer namens Helenio Herrera (60er Jahre).
Sacchi hat den AC Mailand zu großen Erfolgen verholfen, indem er eben diesen Catenaccio mit Hilfe der Holländischen Stars Gullit, Rijkaard und Van Basten, zur Vergangenheit des Italienischen Fußballs erklärte. Das war im Übrigen alles andere als Bullshit, sondern die Blaupause für den modernen Angriffsfußball, den die Niederländer dann unter anderem zum FC Barcelona brachten.

SGG
Klopfer

Blöd am Sonntag

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.11.2018, 11:25 (vor 1963 Tagen) @ Klopfer

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)


Dieser Aussage liegt aber eine Verwechsung zugrunde.
Der Legendäre Catenaccio war nicht das erfolreiche Spielprinzip von Sacchi sondern von einem Inter-Tainer namens Helenio Herrera (60er Jahre).
Sacchi hat den AC Mailand zu großen Erfolgen verholfen, indem er eben diesen Catenaccio mit Hilfe der Holländischen Stars Gullit, Rijkaard und Van Basten, zur Vergangenheit des Italienischen Fußballs erklärte. Das war im Übrigen alles andere als Bullshit, sondern die Blaupause für den modernen Angriffsfußball, den die Niederländer dann unter anderem zum FC Barcelona brachten.

SGG
Klopfer

Ergänzend kann man noch anmerken, dass Herrera (Beiname ‚Der Magier’) in Spanien (u.a. Atlético, Barça) äußerst erfolgreich als Trainer mit Offensivfußball war und damit mehrere Titel erringen konnte. Auch in seiner ersten Zeit bei Inter ließ er Offensivfußball spielen, konnte damit aber nicht die geforderte Meisterschaft gewinnen. Erst nach einem Ulltimatum des Clubpräsidenten, der ihm die Entlassung androhte, falls er das nächste Spiel nicht gewinnen sollte, übernahm Herrera radikal den Catenaccio. Dieser kam eigentlich aus der Schweiz und wurde in den 50ern in Italien von den leistungsschwächeren Teams als legitimes Mittel gegen die überlegenen Spitzenteams betrachtet, welche die finanziellen Mittel hatten, um sich die besten in- und ausländischen Ofensivkräfte zu holen. Herrera war dann der erste Trainer einer Spitzenmannsxhaft überhaupt, der diesen Spielstil übernahm, ausfeilte und zur Perfektion brachte. Herrera war bei vielen Fußbalfans deshalb verhasst. Fairerweise muss man aber sagen, dass er nicht nur äußerst erfolgreich damit war, sondern auch innovativ war und perfekte Fußballer dafür zur Verfügung hatte. Er ließ als erster mit einem ‚Ausputzer‘ hinter der Abwehr spielen und implementierte als erster in Europa den offensiven Außenverteidiger. Der legendäre Facchetti auf der rechten Außenverteidigerposition ist vielleicht dem einen oder anderen noch ein Begriff. Suárez, den er aus Barcelona geholt hatte, war der erste ‚tiefe Spielmacher‘ und war bei den tödlichen Kontern Inters mit seinen langen und äußerst präzisen Pässen der Vorreiter von Spielern Netzer. Mazzola war ein perfekter Konterstürmer und heute noch in Italien legendär. Herrera gewann mit Inter nicht nur in Italien die Meisterschaft, sondern zweimal hintereinander den Europapokal der Landesmeister. Seine Team wurde auch deshalb ‚La Grande Inter‘ genannt. Die italienische Nationalmannschaft übernahm den Catenaccio und wurde damit berühmt-berüchtigt. Das ‚Jahrhundertspiel‘ im Halbfinale der WM in Mexiko 1970, in dem Italien Deutschland 4:3 n.V. schlug, ist vielen wohl noch ein Begriff. Die reguläre Spielzeit war von Italien Catenaccio vom besten. Frühe Führung nach einem perfekten Konter und dann diese Führung über die Zeit bringen. Hätte fast funktioniert, doch dann kam quasi mit dem Abpfiff ‚ausgerechnet‘ Schnellinger...

Herrera war übrigens wegen seines ruppigen Umgangs mit den Spielern berüchtigt. Er hat auch seine Spieler genötigt, Ihnen nicht bekannte Dinge zu sich zu nehmen. Wie man heute weiß, handelte es sich um Dopingsubstanzen. Mazzola ist mit ihm deshalb schwer aneinandergeraten. Im Italien der späten 50er und der 60er war Herrera aber nicht der einzige, der so etwas praktizierte.

Einen Vergleich Tedescos mit Herrera halte ich allerdings in jeder Hinsicht für unangebracht. Tedesco ist nicht innovativ. Er hat in der letzten Saison sehr strukturiert spielen lassen. Das war für die Gelsenkirchener auch der richtige Weg, Weinmann deren Vorsaison und deren Kader berücksichtigt. Das war nicht schön, aber erfolgreich in einer Saison, in der viele andere Teams (u.a. der BVB) eher unstrukturiert und teilweise chaotisch unterwegs waren. Insofern hat er mit dieser Struktur diese anderen Teams durchaus folgerichtig hinter sich gelassen. Die Blauen haben es diszipliniert gespielt, das muss man ihnen lassen. Nur sind diszipliniertes und strukturiertes, defensiv ausgerichtetes Spiel mit Kontern und gut ausgeführten Standards ohne jegliche innovative Ansätze in Verbindung mit Spielglück nicht etwas, was einen Trainer auf das Podest neben solche Größen wie Herrera hebt.

Tedesco ist mMn ein talentierter Trainer, das hat er im Nachwuchsbereich bei Hoffenheim und auch in seiner kurzen Zeit bei Aue gezeigt. Bis zu seinem Engagement in Gelsenkirchen hat er immer offensiv spielen lassen. Die letzte Saison sehe ich durchaus als gelungenen Weg an, aus einem verunsicherten und chaotisch agierenden Team eine diszipliniert agierende Mannschaft zu machen. Aber nun sollte eigentlich der nächste Schritt hin zu einem agierenden Team erfolgen. So war es angekündigt und so wollte man die Saison angehen. Das ist dann gründlich in die Hose gegangen und Tedesco ist schnell wieder zu dem zurückgekehrt, was letzte Saison Standard war. Mit mäßigem Erfolg. Das kann man nicht alleine der Tatsache zuschreiben, dass man mit Meyer und Goretzka zwei gute Fußballer verloren hat und sie nicht adäquat ersetzt hat. Da ist Tedesco schon mMn mit in der Bütt.

Blöd am Sonntag

FullHD, Montag, 12.11.2018, 01:06 (vor 1964 Tagen) @ 09er_since_93

P. Stöger ab sofor neuer Trainer bei den Schlümpfen :) :) :)

Im Ernst...ich mag den Peter zu sehr, dass ich ihm die blauen wünschen würde.

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)

Wie schon Ice Cube es treffend sagte...today was a good day :)

Gute Nacht Borussen & nicht vergessen in ein paar Wochen ist das Derby und die blauen werden Richtung 2 Liga vermöbelt

Gegen Tedesco lässt Stöger aber Zauberfußball spielen, fänd ich nicht gut bei denen, Stöger weiß wie man in der Liga konstant Punkte einfährt und Modeste wäre sogar auch verfügbar :X

Blöd am Sonntag

09er_since_93, Sonntag, 11.11.2018, 21:35 (vor 1964 Tagen) @ 09er_since_93

P. Stöger ab sofor neuer Trainer bei den Schlümpfen :) :) :)

Im Ernst...ich mag den Peter zu sehr, dass ich ihm die blauen wünschen würde.

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)

Wie schon Ice Cube es treffend sagte...today was a good day :)

Gute Nacht Borussen & nicht vergessen in ein paar Wochen ist das Derby und die blauen werden Richtung 2 Liga vermöbelt


Wtf?! Der Typ hat gefühlt den Fussball erfunden, der uns die letzten beiden Meisterschaften sicherte.

Blöd am Sonntag

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 21:18 (vor 1964 Tagen) @ 09er_since_93

P. Stöger ab sofor neuer Trainer bei den Schlümpfen :) :) :)

Im Ernst...ich mag den Peter zu sehr, dass ich ihm die blauen wünschen würde.

Der Tedesco war sowas von überschätzt und gehypt letztes Jahr obwohl er nur das alte Arrigo Sacchi Catenacio bullshit hat spielen lassen mit 5 Verteigern + gefühlt 10 Punkten VAR-Geschenke :)

Wie schon Ice Cube es treffend sagte...today was a good day :)

Gute Nacht Borussen & nicht vergessen in ein paar Wochen ist das Derby und die blauen werden Richtung 2 Liga vermöbelt

„Arrigo Sacchi Catenaccio bullshit“?

Hast Du jemals den AC Mailand unter Sacchi spielen sehen?

Sacchi war der wohl innovativste Fußballtrainer der letztens Jahrzehnte und hat Generationen von Trainern geprägt.

Tedesco hat mit Sacchi so viel zu tun wie ein Laiendarsteller mit einem Staatsschauspieler. Wobei ich Laiendarstellern nicht zu nahe treten will.

Blöd am Sonntag

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 20:27 (vor 1964 Tagen) @ 09er_since_93

Weitere 15 Punkte (mindestens) waren dann noch die Kategorie extrem scheiße gespielt und das Ding trotzdem irgendwie reingemurmelt.

Bayern stagniert wenigstens nur

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.11.2018, 19:47 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Blau entwickelt sich kontinuierlich zurück. Immerhin ist dadurch die Identifikation mit den Fans einfacher.

Da ist ja wirklich null Konzept hinter. Aber gut, was will man mit nem Kader voller Holzfüße auch anfangen.

So viel auch dazu, dass nach den grandiosen Siegen gegen die Übermannschaften aus Hannover und Istanbul der Knoten geplatzt sei.

Bayern stagniert wenigstens nur

guy_incognito, Sonntag, 11.11.2018, 19:48 (vor 1964 Tagen) @ guy_incognito

Der Kleinwagenhändler kann halt nur Kleinwagen, aber nicht Limousinen.

Blau ohne eigene worte

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:42 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

User oblok Seite 36 "Werden nur beschissen, die ganze fuckin Saison. Wenn unserer Gegner nich immer so ein unfassbares Glück hätten, spielerisch un mit den Schiris/VARs, wären wir mit den Zecken ganz oben. Scheint als wollen die Oberen uns da nicht sehen, weil wir so stark defensiv sind,alles kontrollieren,aber eben nicht zaubern."

Blau ohne eigene worte

buenosbuenos, Wien, Montag, 12.11.2018, 15:59 (vor 1963 Tagen) @ MKB

Leider muss ich sagen, dass Vieles, was hier vor allem während der ersten Halbzeit zu lesen war auch extrem peinlich. Da würde ich mir echt wünschen, dass man sich mal ein bisschen zurückhält und der Mannschaft vertraut.
Dieses Vertrauen hat sie sich eigentlich erarbeitet und auch verdient.

Blau ohne eigene worte

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 20:06 (vor 1964 Tagen) @ MKB

User oblok Seite 36 "Werden nur beschissen, die ganze fuckin Saison. Wenn unserer Gegner nich immer so ein unfassbares Glück hätten, spielerisch un mit den Schiris/VARs, wären wir mit den Zecken ganz oben. Scheint als wollen die Oberen uns da nicht sehen, weil wir so stark defensiv sind,alles kontrollieren,aber eben nicht zaubern."

Läuft bei denen. Zwei Plätze vor dem 16., zwei Punkte vor dem 18. Und Düsseldorf und Stuttgart beginnen plötzlich zu punkten.

P.S.: Und Hannover punktet auch ;-)

Blau ohne eigene worte

09er_since_93, Root, Sonntag, 11.11.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ MKB

da ist einer der es gecheckt hat..die CIA ist hinter S03.2+0.8 da sie so gut verteidigen können :) :) :) :) :)

Blau ohne eigene worte

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 19:54 (vor 1964 Tagen) @ 09er_since_93

Oblok weiß, was los ist. Glaubt nicht alles und stellt weiter Fragen.

Blau ohne eigene worte

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 19:58 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

Oblok weiß, was los ist. Glaubt nicht alles und stellt weiter Fragen.

Neuer Stoff:

Mit Uths Verletzung hat alles angefangen,da haben wir die Stabilität verloren, dazu noch der Kack Schiri. Wenn wir 1-0 führen, stoppt uns keiner mehr. War letzte Saison so und ist auch diese so. Wir müssen halt nur mal die Elfer bekommen oder ein Standardtor zum 1-0 erzielen, dann ists für jeden Gegner vorbei. Jetzt nochmal zusammenreißen und vll noch den Anschluß schaffen. Kommen nach der Länderspielpause mit vielen,vielen"Zu-Null"-Siegen zurück.

Vorwärts Schalke

Blau ohne eigene worte

Chappi1991, Sonntag, 11.11.2018, 21:38 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Oblok weiß, was los ist. Glaubt nicht alles und stellt weiter Fragen.


Neuer Stoff:

Mit Uths Verletzung hat alles angefangen,da haben wir die Stabilität verloren, dazu noch der Kack Schiri. Wenn wir 1-0 führen, stoppt uns keiner mehr. War letzte Saison so und ist auch diese so. Wir müssen halt nur mal die Elfer bekommen oder ein Standardtor zum 1-0 erzielen, dann ists für jeden Gegner vorbei. Jetzt nochmal zusammenreißen und vll noch den Anschluß schaffen. Kommen nach der Länderspielpause mit vielen,vielen"Zu-Null"-Siegen zurück.

Vorwärts Schalke

Zu gut :D Der revolutioniert das Trollen:D

Blau ohne eigene worte

oblok, Hannover, Sonntag, 11.11.2018, 23:55 (vor 1964 Tagen) @ Dr. Currywurst

Oblok weiß, was los ist. Glaubt nicht alles und stellt weiter Fragen.


Neuer Stoff:

Mit Uths Verletzung hat alles angefangen,da haben wir die Stabilität verloren, dazu noch der Kack Schiri. Wenn wir 1-0 führen, stoppt uns keiner mehr. War letzte Saison so und ist auch diese so. Wir müssen halt nur mal die Elfer bekommen oder ein Standardtor zum 1-0 erzielen, dann ists für jeden Gegner vorbei. Jetzt nochmal zusammenreißen und vll noch den Anschluß schaffen. Kommen nach der Länderspielpause mit vielen,vielen"Zu-Null"-Siegen zurück.

Vorwärts Schalke


Zu gut :D Der revolutioniert das Trollen:D

Bin ich nicht. Der ist nicht subtil genug. :D

Blau ohne eigene worte

iBot, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 19:43 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Aber irgendwie feine Ironie :)

3:0

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.11.2018, 19:40 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Baaaaaaaaahm

Unterdessen der Blaue

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 19:42 (vor 1964 Tagen) @ guy_incognito

oblok so:

"Werden nur beschissen, die ganze fuckin Saison. Wenn unserer Gegner nich immer so ein unfassbares Glück hätten, spielerisch un mit den Schiris/VARs, wären wir mit den Zecken ganz oben. Scheint als wollen die Oberen uns da nicht sehen, weil wir so stark defensiv sind,alles kontrollieren,aber eben nicht zaubern."

Ihr könnt euch denken, dass er selbst dort den Anwesenden zu peinlich ist.

oblok am Mittwoch

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 20:34 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

S04 wird ja langsam wirklich spielerisch besser. Deren Stürmer treffen auf einmal und laut Heidel nach dem Spiel heute, sei man noch lange nicht dort, wo sie hinwollen. CL-Achtelfinale ist Tedesco wohl sicher. Momentan stehen sie hinten so sicher wie letzte Saison und offensiv etablieren sie langsam einen Offensivfussball, der sich sehen lassen kann. Natürlich sind sie in der schwächsten CL-Gruppe, das darf man nicht vergessen. Die Krise scheint jedenfalls vorüber zu sein und in der Bundesliga sind es nur sieben Punkte bis Platz 6. Hertha und Bremen, die über ihre Verhältnisse gespielt haben, werden sie locker überholen.

Unterdessen der Blaue

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.11.2018, 20:00 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

User oblok hat ja andere geile Hinweise, ich habe mal das beste hervorgehoben:

„Mit Uths Verletzung hat alles angefangen,da haben wir die Stabilität verloren, dazu noch der Kack Schiri. Wenn wir 1-0 führen, stoppt uns keiner mehr. War letzte Saison so und ist auch diese so. Wir müssen halt nur mal die Elfer bekommen oder ein Standardtor zum 1-0 erzielen, dann ists für jeden Gegner vorbei. Jetzt nochmal zusammenreißen und vll noch den Anschluß schaffen. Kommen nach der Länderspielpause mit vielen,vielen"Zu-Null"-Siegen zurück.

Vorwärts Schalke“

Scheint, dass Tedesco die Mannschaft auch genauso einstellt.

Das ist doch ein Schwarzgelber,

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:57 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

der sich da vor einer Woche angemeldet hat.

Unterdessen der Blaue

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 19:50 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Ernst gemeint oder Satire? Wollte gleich da auch mal gaffen gehen.

Unterdessen der Blaue

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 19:46 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Genau mein Humor.

Unterdessen der Blaue

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:43 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Oh man, warst schneller. Geiles ding

Unterdessen der Blaue

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 19:45 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Oh man, warst schneller. Geiles ding

ja allerdings, musste auch sehr lachen. :)

Unterdessen der Blaue

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 19:48 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Oh man, warst schneller. Geiles ding


ja allerdings, musste auch sehr lachen. :)

Das muss ein psychologisches Experiment sein. Solange wie das jetzt schon geht, handelt es sich sicher eine Dissertation.

Unterdessen der Blaue

bobschulz, MS, Sonntag, 11.11.2018, 19:57 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Oh man, warst schneller. Geiles ding


ja allerdings, musste auch sehr lachen. :)


Das muss ein psychologisches Experiment sein. Solange wie das jetzt schon geht, sicher eine Dissertation.

Dr. Oblok?
Ich hab ein Kind im Ohr, dass er bei H96 auch dilettiert oder dissertiert. :-)

Unterdessen der Blaue

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 19:51 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Vor allem wissen scheinbar selbst User aus dem Block dass der Typ hier auch ein Troll ist.

Unterdessen der Blaue

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:51 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Das ist ein life Time Experiment. Sowas kann man nicht erfinden wie es da läuft. Seit Jahren.

3:0

guy_incognito, Sonntag, 11.11.2018, 19:40 (vor 1964 Tagen) @ guy_incognito

Gnihihihihihihihi

3:0

guy_incognito, Sonntag, 11.11.2018, 19:41 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Schönes Kacktor.

3:0

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:41 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Sahne, Kirsche Waffel. Perfekt

Naja,

MKB, Sonntag, 11.11.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ MKB
bearbeitet von Pommesmats, Sonntag, 11.11.2018, 19:53

auf'm Eisbecher vielleicht. Aber doch nicht auf sonem Kackhaufen! Brrrrr!

Naja,

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:51 (vor 1964 Tagen) @ Pommesmats

Für das perfekte Wochenende

Naja,

MKB, Sonntag, 11.11.2018, 19:54 (vor 1964 Tagen) @ MKB

Für das WE bin ich schon über'n Eisbecher hinaus. Zweites Bier geht grad alle!

Weinzierl vor 2 Jahren

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 19:39 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mehr Punkte, mehr Tore... . Schaut so aus, als ob die Blauen die einzige BL Mannschaft der letzten Saison sind, die sich nicht weiter -, sondern zurückentwickelt haben, dabei meine ich nicht die Punkte, sondern das "spielerische".

Die Blauen letzte Saison...

Caroban, Sonntag, 11.11.2018, 19:44 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

...haben aber auch nicht großartig anders bzw. besser gespielt. Sie hatten nur deutlich mehr Spielglück und waren etwas abschlussstärker.

Zurückentwickelt hat sich da mMn. nicht wirklich etwas.

Die Blauen letzte Saison...

Caroban, Sonntag, 11.11.2018, 19:47 (vor 1964 Tagen) @ Caroban

Das konnte man schon alles in den Zahlen sehen letzte Saison. Eine viel zu hohe Chancenverwertung. Es gibt nur einen der die xG bricht: Favre! ;-)

Latte für die Vollpfosten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 11.11.2018, 19:39 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Letzte Saison hätte Konopyanka den nur mit dem Schienbein getroffen, so dass der Ball unhaltbar als Bogenlampe mit 2 km/h ins Tor trudelt.

2:0

max09, Sonntag, 11.11.2018, 19:34 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geil die SGE. was für ein Tor von Jovic.

2:0

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 19:43 (vor 1964 Tagen) @ max09

Das Auswärtsspiel in Frankfurt wird kein Zuckerschlecken in der Rückrunde. Generell haben wir in der RR einige harte Auswärtsaufgaben: Leipzig, Frankfurt, München, Gladbach...auch Berlin und Bremen bestimmt nicht einfach.

2:0

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 19:54 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Das Auswärtsspiel in Frankfurt wird kein Zuckerschlecken in der Rückrunde. Generell haben wir in der RR einige harte Auswärtsaufgaben: Leipzig, Frankfurt, München, Gladbach...auch Berlin und Bremen bestimmt nicht einfach.

Mag sein, aber wer weiß, ob die Mannschaften, die jetzt so groß aufspielen, in der Rückrunde diese Performance auch noch mitbringen.

In diesem Sinne:
Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Wir sehen uns in Mainz.

SGG
Klopfer

Geil, 2:0

, Sonntag, 11.11.2018, 19:33 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist gerade die Kirsche auf der Sahne eines perfekten Fußballwochenendes. Bockstarkes Tor übrigens auch.

Geil, 2:0

kerpe78, Emsland, Sonntag, 11.11.2018, 19:42 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Wie schön... Die Blauen meinten ja nach Siegen gegen Mainz, Hannover und in Düsseldorf wieder in der Spur zu sein. Bei den Gegnern... Die lügen sich selbst in die Taschen, aber dürfen die ruhig weiter so machen. Am Besten mit Tabasco!!!

Geil, 2:0

kerpe78, Sonntag, 11.11.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ kerpe78

Ja, dieser Mann scheint sich als absoluter Glücksfall zu entpuppen.

Geil, 2:0

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 19:52 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Ja, dieser Mann scheint sich als absoluter Glücksfall zu entpuppen.

IM Einserschüler ist wirklich gut. Der war lange selbst für die Kenner nicht zu erkennen.

Geil, 2:0

Chappi1991, Sonntag, 11.11.2018, 19:57 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Richtig. Aki hat dazugelernt.

Geil, 2:0

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:35 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Also wenn da noch Platz neben der Kirsche ist würde ich jetzt auch noch ne Waffel haben :)

Geil, 2:0

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 19:33 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Sehr hübsch.

Der Fußball am Sonntag - Thread

sims87, Sonntag, 11.11.2018, 19:30 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sollte es so bleiben, dürfen sich die Blauen mit ihren Nürnberger Freunden um den Relegationsplatz kloppen, darf gerne noch möglichst lange so bleiben... ;)

Auch Eintracht sehr stabil

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 19:26 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Würde mal sagen, die ersten 6 in der aktuellen Tabelle werden sich auch am Ende die Plätze untereinander aufteilen - in welcher Reihenfolge auch immer. Sehe alle anderen Teams ab Werder entweder zu unkonstant oder qualitativ schlicht zu schlecht, um da oben reinzustoßen.

Auch Eintracht sehr stabil

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 19:28 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Auch krass. Da merke ich mal wieder, wie wenig ich von Fußball verstehe. Hatte die Eintracht als Absteiger auf dem Zettel...

Auch Eintracht sehr stabil

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:32 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Bei der eintracht läuft es seit veh raus ist und bobic da das sagen hat. Ist alles sehr nachhaltig. Muss man schon sagen, gute Arbeit.

Auch Eintracht sehr stabil

MKB, Sonntag, 11.11.2018, 19:34 (vor 1964 Tagen) @ MKB

2-0

Gündogan trifft im Derby zum 3:1 für City

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.11.2018, 19:26 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gebt euch die Tage die Entstehung dieses Tores auf YT.
Es waren wohl handgezählte 43 Pässe, ehe Gündogan die Bude machte.
Sicherlich war United da unwahrscheinlich passiv, aber diese Passstafetten waren beeindruckend.

Schade.

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:34 (vor 1964 Tagen) @ Chill-Instructor

Gebt euch die Tage die Entstehung dieses Tores auf YT.
Es waren wohl handgezählte 43 Pässe, ehe Gündogan die Bude machte.
Sicherlich war United da unwahrscheinlich passiv, aber diese Passstafetten waren beeindruckend.

Bei einem Unentschieden wäre Liverpool Tabellenführer geworden - Wenn man das Torverhältnis ignoriert. ;-)

Schade.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.11.2018, 19:37 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Gebt euch die Tage die Entstehung dieses Tores auf YT.
Es waren wohl handgezählte 43 Pässe, ehe Gündogan die Bude machte.
Sicherlich war United da unwahrscheinlich passiv, aber diese Passstafetten waren beeindruckend.


Bei einem Unentschieden wäre Liverpool Tabellenführer geworden - Wenn man das Torverhältnis ignoriert. ;-)

Das wird der neue Running-Gag. :-D

Gündogan trifft im Derby zum 3:1 für City

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 19:32 (vor 1964 Tagen) @ Chill-Instructor

Guardiolas Mannschaft den Meistertitel zu entreißen wird echt ein knochenharter Job für Klopp.
Da ist jedes Unentschieden zu viel.

Gündogan trifft im Derby zum 3:1 für City

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.11.2018, 19:34 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked

Guardiolas Mannschaft den Meistertitel zu entreißen wird echt ein knochenharter Job für Klopp.
Da ist jedes Unentschieden zu viel.

Ich sehe es schon kommen. Liverpool spielt die mit Abstand beste Saison der Vereinsgeschichte und wird Zweiter. :-/

Und die Bauern nun auf dem 5. Platz

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 11.11.2018, 19:23 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Läuft...

Nein, 4.!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.11.2018, 19:27 (vor 1964 Tagen) @ BONES

Läuft...

Am 11. Spieltag schaut doch keiner aufs Torverhältnis!

Und die Bauern nun auf dem 5. Platz

KUBAner, Sonntag, 11.11.2018, 19:27 (vor 1964 Tagen) @ BONES

Aber nur durch das schlechtere Torverhältnis. Aufgrund historischer Verdienste um den deutschen Fußball also eigentlich vierter.

Frankfurt aktuell um fünf Tore besser als die Bauern, wer hätte das gedacht.

Und die Bauern nun auf dem 5. Platz

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 19:40 (vor 1964 Tagen) @ KUBAner
bearbeitet von Chappi1991, Sonntag, 11.11.2018, 19:45

Aber nur durch das schlechtere Torverhältnis. Aufgrund historischer Verdienste um den deutschen Fußball also eigentlich vierter.

Frankfurt aktuell um fünf Tore besser als die Bauern, wer hätte das gedacht.

Erster. Nach Anzahl der absolvierten Spiele sind sie Erster. Das müssen wir nun wirklich nicht diskutieren.

Und die Bauern nun auf dem 5. Platz

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:53 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Aber nur durch das schlechtere Torverhältnis. Aufgrund historischer Verdienste um den deutschen Fußball also eigentlich vierter.

Frankfurt aktuell um fünf Tore besser als die Bauern, wer hätte das gedacht.


Erster. Nach Anzahl der absolvierten Spiele sind sie Erster. Das müssen wir nun wirklich nicht diskutieren.


Darf denn von den 100 Punkten Vorsprung der letzten sechs Jahre (auf den jeweiligen Zweiten) gar nichts in diese Saison mitgenommen werden? Das ist aber auch ungerecht.

1:0

, Sonntag, 11.11.2018, 19:22 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jaaaaa

1:0 Fraport

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 19:22 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sieht nicht uth aus für S05 :)

1:0 Fraport

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:24 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Spielerisch unterirdisch. Ohne Konzept. Burgstaller auf der acht oder außen muss man erst mal drauf kommen.

Jawoll SGE

iBot, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 19:23 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Vorbei an den Bauern und die Blauen zurück im Abstiegskampf. Das wärs doch.

Uth muss verletzt raus

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 11.11.2018, 19:15 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beim sprinten packt er sich an den hinteren Oberschenkel. Sah nicht gut aus.
Sieht jetzt noch schlechter aus bei denen im Offensivspiel.

Uth muss verletzt raus

Kapitän Haddock, Sonntag, 11.11.2018, 23:56 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Beim sprinten packt er sich an den hinteren Oberschenkel. Sah nicht gut aus.
Sieht jetzt noch schlechter aus bei denen im Offensivspiel.

Im Ohne-Fremdeinwirkung-Hinfallen scheint der ja Experte zu sein, siehe Vorwoche.

Uth muss verletzt raus

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 19:17 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Der einzige der etwas nach fussballspielen aussieht. Das wird keine Mega Aufholjagd geben bei der Kost.

Uth muss verletzt raus

stoffel85, Sonntag, 11.11.2018, 19:16 (vor 1964 Tagen) @ Mclovin09

Jetzt spielt Burgstaller auf der Acht ;-)

nach dem Leckerli gestern

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 18:47 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist das heute alles ziemlich trist .... F1 ist auch überflüssig

nach dem Leckerli gestern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 19:52 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

ist das heute alles ziemlich trist .... F1 ist auch überflüssig

3:0 Frankfurt. :D Was ist das bitte für ein perfektes Wochenende?! Die Bauern jetzt auch auf EL-Kurs. :D

nach dem Leckerli gestern

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 18:54 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Was die Blauen heute aber auch wieder für einen Fußball verbrechen ist echt nicht zu ertragen. Haben die eigentlich bis jetzt irgendetwas Anderes versucht, als lange Bälle und plumpe Versuche, Standardsituationen herauszuschinden?

nach dem Leckerli gestern

DJZigzag, Sonntag, 11.11.2018, 19:20 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

absolutes gegurke, ein Wunder dass es bei denen so ruhig ist , das ist ja zum wegschauen
hamann haben sie bestochen , der redet was von nem guten Spiel.Unsere Kreativabteilung wird eine Achterbahn aus denen machen
PS yeah 1:0 :o)

nach dem Leckerli gestern

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:06 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

Was die Blauen heute aber auch wieder für einen Fußball verbrechen ist echt nicht zu ertragen. Haben die eigentlich bis jetzt irgendetwas Anderes versucht, als lange Bälle und plumpe Versuche, Standardsituationen herauszuschinden?


Die hatten in der ersten Halbzeit einen einzigen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum?

nach dem Leckerli gestern

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:09 (vor 1964 Tagen) @ Franke

Sie haben doch Torschüsse gehabt? Oder schießen sie ab der Mittellinie?

Ich glaube, dass es noch nie ein Team gab, welches keinen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum hatte.

nach dem Leckerli gestern

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:13 (vor 1964 Tagen) @ Tsubasa09

Sie haben doch Torschüsse gehabt? Oder schießen sie ab der Mittellinie?

Gegnerischen Strafraum, nicht gegnerische Hälfte.

Ich glaube, dass es noch nie ein Team gab, welches keinen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum hatte.

Der Highlive-Ticker von Spiegel Online behauptet das: "Einen einzigen Ballkontakt verzeichneten die Gelsenkirchener im Sechzehner der Eintracht bislang."

nach dem Leckerli gestern

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 19:01 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

Ist mit deren beste Saisonleistung. Sagt dann auch einiges über die aus.

Jetzt der SGE die Daumen drücken...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.11.2018, 17:23 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wenn Frankfurt jetzt siegt gegen die Blauen ist Bayern nur noch Fünfter!

Gestern der Blick von Oli Kahn im ASS als Dunja Hayali ihn auf Hummels Erkältung anspricht, unbezahlbar. :D

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Eisen, DO, Sonntag, 11.11.2018, 17:50 (vor 1964 Tagen) @ Kayldall

Stellt sich nach seiner Katastrophenleustung hin und sagt er hätte mit einer schweren Erkältung gespielt.

Jeder von uns hatte schon einmal eine schwere Erkältung. Damit kann man kein Fuball spielen. Genauso wenig wie mit einem Nierenstein oder einer Blinddarmentzündung. Totaler Quatsch vom Max.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

FullHD, Montag, 12.11.2018, 01:54 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Besonders schön vorhin noch gelesen "Patz" Hummels. Oder verstößt das wieder gegen das Grundgesetz? :X

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

tim86, Hamburg, Sonntag, 11.11.2018, 19:49 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Ist doch auch eine scheiß Ausrede.
Er hatte die Erkältung schon vor den Spiel, so dass er nicht gezwungen war damit zu spielen, da das Wechselkontingent erschöpft war.
Auch war mit Süle noch ein guter Innenverteidiger auf der Bank, der ihn auch über 90 Minuten ersetzen könnte.

Wenn er also wirklich so krank war, ist es doch seine Schuld, nicht sein Trainer gesagt zu haben, dass er nicht spielen kann.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

tim86, Sonntag, 11.11.2018, 19:55 (vor 1964 Tagen) @ tim86

Naja sie haben ihn ja fitgespritzt. Kann schon sein, dass sich Hummels erst gut fühlte und im Laufe des Spiels wurde es wieder schlimmer. Der Grund warum er das hinausposaunt ist ganz einfach: Eitelkeit. Er weiß doch selber wie schlecht er gespielt hat vor seiner Auswechslung... Der Grund ist aber natürlich nicht seine mangelhafte Geschwindigkeit, seine immer schlechter werdende Antizipation usw. usf. Nein! Er war krank! Alles in Ordnung! Bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen! Der Max ist weiterhin jung und frisch wie ein 20jähriger Hüpfer!

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

cris10, Sonntag, 11.11.2018, 20:23 (vor 1964 Tagen) @ Kulibi77

Erkältung kannst du nicht wegspritzen. Kovac sagte er habe ein Medikament erhalten in der Pause, das ist nicht fitspritzen.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 20:37 (vor 1964 Tagen) @ cris10

Das Medikament hat er zuvor erhalten, nicht in der Pause. ;) Ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem, dass ihm sein Ego wichtiger ist als die Mannschaft.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 11.11.2018, 19:20 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

War zudem auffällig, wir er merklich versucht hat, bei seiner Auswechslung völlig fertig zu wirken, um später dann doch wieder der erste am Mikro zu sein.
Ich glaube, da hat jemand ne ganz schöne Show abgezogen.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 19:24 (vor 1964 Tagen) @ The_Rapture

Ich glaube, da hat jemand ne ganz schöne Show abgezogen.

Ach...echt jetzt ? :-)

SGG
Klopfer

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

MBasic, Wetter, Sonntag, 11.11.2018, 19:01 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Die Grippe hat er schon seit 1 1/2 Jahren.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 17:57 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Stellt sich nach seiner Katastrophenleustung hin und sagt er hätte mit einer schweren Erkältung gespielt.

Jeder von uns hatte schon einmal eine schwere Erkältung. Damit kann man kein Fuball spielen. Genauso wenig wie mit einem Nierenstein oder einer Blinddarmentzündung. Totaler Quatsch vom Max.

Kein Quatsch...Männergrippe ist nunmal eine tückische Sache, die kommt auch ganz plötzlich, da kannste nix mehr machen ;-)

SGG
Klopfer

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

LaBoca, Sonntag, 11.11.2018, 18:08 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

Wenigstens hat er nicht behauptet, daß er sich den Infekt beim Handschlag vor Spielbeginn mit einem BVB Spieler zugezogen hat. Der wird mal Konzernsprecher in München smart, medial geschult und um keine Ausrede verlegen... passt!

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

bobschulz, MS, Sonntag, 11.11.2018, 18:19 (vor 1964 Tagen) @ LaBoca

Wenigstens hat er nicht behauptet, daß er sich den Infekt beim Handschlag vor Spielbeginn mit einem BVB Spieler zugezogen hat. Der wird mal Konzernsprecher in München smart, medial geschult und um keine Ausrede verlegen... passt!

A pro pos: Happy Birthday, Fipsi Lahm!:-)

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.11.2018, 18:03 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

Also jetzt mal echt kein Quatsch aber will hier echt einer mir erzählen, dass Hummels wenn er top gesund ist im Laufduell mit Sancho hätte mithalten können? Ich glaube nicht, das Ding war klar, dass Sancho immer schneller ist egal wie Hummels drauf ist.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 18:47 (vor 1964 Tagen) @ Kayldall

Um das Laubduell geht es doch gar nicht. Ein (auch im Kopf) fitter Mats Hummels hätte entweder den Fuß ins Dribbling gestellt oder Sancho eiskalt abgeräumt, die gelbe Karte mitgenommen und seinen Job gemacht.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 18:55 (vor 1964 Tagen) @ Blarry

Ich hab die Szene nicht mehr hundertprozentig vor Augen, von daher kann ich mich auch irren, aber war Hummels in der Szene nicht sogar letzter Mann?

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 18:58 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

Boateng(?) lief ja nebenher, und einen Torwart hatten die auch noch aufm Feld. Davon ab lief Sancho so weit außen, dass Gräfe niemals auf DOGSO entschieden hätte.

Übrigens erkannte man in der Szene den Unterschied zwischen einem Jadon Sancho und zum Beispiel einem Marco Reus oder Robert Lewandowski. Der eine lässt sich im Eifer seines jugendlichen Übermuts Richtung Eckfahne abdrängen, die anderen rennen furztrocken in den Torwart und kriegen den sicheren Elfmeter. Eine Frage der Erfahrung.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

LaBoca, Sonntag, 11.11.2018, 18:54 (vor 1964 Tagen) @ Blarry

Dann war er aber ähnlich doof wie Kahn 2002 und Karius 2018. Wäre durch nichts zu entschuldigen.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.11.2018, 18:11 (vor 1964 Tagen) @ Kayldall

Also jetzt mal echt kein Quatsch aber will hier echt einer mir erzählen, dass Hummels wenn er top gesund ist im Laufduell mit Sancho hätte mithalten können? Ich glaube nicht, das Ding war klar, dass Sancho immer schneller ist egal wie Hummels drauf ist.

Dazu Hummels‘ Erklärung, solche Fehler seien ihm schließlich seit 2010 nicht mehr passiert. Er hat ja auch die letzten Monate wirklich jedes Laufduell gegen spurtstarke Gegenspieler gewonnen. Da muss man nur Rebic fragen. Oh wait....

Noch besser fand ich Ulis Erläuterung

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 18:01 (vor 1964 Tagen) @ Klopfer

heute bei Wontorra. Wie er erzählt, dass er im Flugzeug nach dem Spiel dem Arzt und Kovac lauschte wie sie drüber sprachen.
Und dann hat laut Uli Kovac selbst in der Halbzeitpause den Hummels noch gefragt: "Gehts noch?" Und hat ihn weitermachen lassen.

Ich glaube damit meinte Kovac aber nicht die Erkältung bei "Gehts noch" ;)

Noch besser fand ich Ulis Erläuterung

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.11.2018, 18:06 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Kovac hat übrigens was Anderes auf der PK erzählt, nämlich dass Hummels nur gesagt habe in der Halbzeit er habe eine Erkältung und die Mediziner ihn dann nach verabreichen eines Medikaments für spieltauglich erklärt haben. Mit Hummels selbst habe Kovac nicht gesprochen. Also lügt doch hier schon wieder einer, das erinnert an die Verpflichtung von Kovac, da gab es ja auch Widersprüche wie das genau abgelaufen sein soll.

Noch besser fand ich Ulis Erläuterung

quincy123, Sonntag, 11.11.2018, 18:32 (vor 1964 Tagen) @ Kayldall

Dann hast Du nicht gut zugehört...

Noch besser fand ich Ulis Erläuterung

quincy123, Sonntag, 11.11.2018, 21:26 (vor 1964 Tagen) @ quincy123

Korrektur: ICH habe nicht gut zugehört.... :D

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

beygo, Bayreuth, Sonntag, 11.11.2018, 17:57 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Er stand doch auch schon mal fiebrig für den BVB auf dem Platz, müsste gegen Hertha gewesen sein.

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Eisen, DO, Sonntag, 11.11.2018, 18:07 (vor 1964 Tagen) @ beygo

Mit Fieber zu spielen ist übrigens richtig dumm. Stichwort Herzmuskelentzündung.

Diagnose: Schutzbehauptung

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 19:31 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Mit Fieber zu spielen ist übrigens richtig dumm. Stichwort Herzmuskelentzündung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die medizinische Abteilung ihm bei Fieber einfach WICK DayMed verabreicht hat und ihn für spieltauglich erklärt hat.
Das war zwar Hummels Wunscherklärung für seine mangelhafte Sprintfähigkeit, aber so bekloppt sind die Ärzte dort auch wieder nicht.


SGG
Klopfer

Der Hummels hat doch auch den Schhuss nicht gehört

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.11.2018, 17:56 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Der Max hätte doch bloß was sagen müssen, dann hätte Süle gespielt. Jetzt stellt man sich die Frage ob Kovac die Würde des Hummels verletzt hat, indem er ihn aufgestellt hat. Max hat auf die Frage ob Kovac ihn denn unbedingt im Team wollte(gemeint war wohl ob er gezwungen wurde zu spielen)geantwortet, er hat mich aufgestellt also gehe ich davon aus. ;)

Jetzt der SGE die Daumen drücken...

Kayldall, Sonntag, 11.11.2018, 17:24 (vor 1964 Tagen) @ Kayldall

So nebenbei würde sich Blau dadurch auch schön unten festsetzen.

Jetzt der SGE die Daumen drücken...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.11.2018, 17:28 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Ja, den Uli interessiert das Torverhältnis ja eh nicht solange die nicht mehr Punkte haben. ;)

Jetzt der SGE die Daumen drücken...

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 17:28 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Vorallem da mit Stuttart, Düsseldorf und Hannover alle außer Nürnberg hinter den Blauen 3 Punkte eingesammelt haben an diesem Spieltag. Verlieren die Blauen heute, dann könnten sie unter Umständen am nächsten Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz stehen :D

Raba saustark

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 17:22 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich aktuell mit uns die beste Mannschaft, defensiv vermutlich sogar noch stabiler als wir.

Raba saustark

Acker, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 18:51 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Für mich im Moment auch die stärkste deutsche Mannschaft. Trotz der geilen Spiele von uns, immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Vom Potential sind wir sicherlich überlegen. Aber bei den Dosen scheint das alles zur Zeit immer einen Ticken unaufgeregter und stabiler.

Raba saustark

Live, Dresden, Sonntag, 11.11.2018, 17:22 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Man muss dazu sagen dass Leverkusen aber auch erschreckend schwach war

Raba saustark

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 17:25 (vor 1964 Tagen) @ Live

Und die vermeintlich starken Gegner kommen bei Leipzig erst noch. Also immer ruhig bleiben

Raba saustark

iBot, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 17:29 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Puh, also Hoppenheim, Hertha und Lev zu null wegzuhauen ist schon eine Ansage. Immerhin müssen sie noch gegen BMG und die Bauern ran.

Naja, scheiß auf die Dosen und **** *** Ralle. Wäre echt das einzige Argument pro Super League, nicht mehr gegen die antreten zu müssen.

Raba saustark

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 17:34 (vor 1964 Tagen) @ iBot

Als ob die sich nicht mit allen Mitteln in eine Super League dazu kaufen würden...Gerade für deren Werbezwecke sind doch Spiele gegen Freiburg oder Augsburg nix. Wenn die stattdessen für ein bisschen mehr Kohle zu Real, City und Co "eingeladen" werden könnten...

Raba saustark

CB, Sonntag, 11.11.2018, 17:47 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Da müsste Leipzig aber sehr viel zahlen, damit die in einer Europaliga mitspielen können. Die sind uninteressant, in Deutschland und erst Recht im restlichen Europa würden sich nur wenige Zuschauer für ein Spiel von Leipzig interessieren. Solche Vereine wie Leipzig sind doch ein Grund, warum die großen Vereine eine eigene Liga gründen wollen.

Raba saustark

Cthulhu, Essen, Montag, 12.11.2018, 08:57 (vor 1963 Tagen) @ CB

Da müsste Leipzig aber sehr viel zahlen, damit die in einer Europaliga mitspielen können. Die sind uninteressant, in Deutschland und erst Recht im restlichen Europa würden sich nur wenige Zuschauer für ein Spiel von Leipzig interessieren. Solche Vereine wie Leipzig sind doch ein Grund, warum die großen Vereine eine eigene Liga gründen wollen.

Wer hat sich vor 15 Jahren großartig für PSG oder Manchester City interessiert, bevor das Geld aus den ölreicheren Regionen dieser Welt floss? Waren zusammen vier mal Meister und haben zwei mal den Pokal der Pokalsieger geholt.

Attraktivität kann man sich ein Stück weit halt auch kaufen, für beide Vereine hat sicher international lange kein Mensch interessiert, auch wenn RB als Plastikprodukt da noch deutlich hinterhängt.

Raba saustark

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 17:39 (vor 1964 Tagen) @ FullHD

Die finanziellen Mittel von Raba sind im internationalen Investoren-Vergleich vernachlässigbar.

Raba saustark

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 17:33 (vor 1964 Tagen) @ iBot

Puh, also Hoppenheim, Hertha und Lev zu null wegzuhauen ist schon eine Ansage. Immerhin müssen sie noch gegen BMG und die Bauern ran.

Naja, scheiß auf die Dosen und **** *** Ralle. Wäre echt das einzige Argument pro Super League, nicht mehr gegen die antreten zu müssen.

Schade, dass wir die Hertha noch in der Hochphase bekommen haben, wenn man sieht, dass sie selbst gegen Düsseldorf verlieren

Raba saustark

Tom Frost, Sonntag, 11.11.2018, 19:41 (vor 1964 Tagen) @ hanno29

Puh, also Hoppenheim, Hertha und Lev zu null wegzuhauen ist schon eine Ansage. Immerhin müssen sie noch gegen BMG und die Bauern ran.

Naja, scheiß auf die Dosen und **** *** Ralle. Wäre echt das einzige Argument pro Super League, nicht mehr gegen die antreten zu müssen.


Schade, dass wir die Hertha noch in der Hochphase bekommen haben, wenn man sieht, dass sie selbst gegen Düsseldorf verlieren

Mit einem anderen Schiri gewinnen wir.
Vielleicht war das 4:0 gegen Madrid auch drei Tore zu hoch, um gegen Hertha voll konzentriert zu Werke zu gehen?
Umgekehrt geben sie gegen uns vielleicht mehr Gas als gegen Fortuna.

Manchester Derby

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 17:21 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gleich um 17:30

City kann Liverpool wieder überholen, Mou mit etwas wie einem Lauf.
Gündogan sitzt auf der Bank

Verlieren verboten

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 17:02 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer jetzt nicht oben mit dabei ist, hat es ganz schwer, noch aufzuschließen, kaum eine Mannschaft lässt federn. Gladbach,Frankfurt (wenn sie heute gewinnen sollten), Hopp, Dosen, Bayern und Wir. Gladbach sogar mit den besten Voraussetzungen von Allen, die haben nur noch die Bundesliga

Bartra und Betis 2:0 bei Barca

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 16:52 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

34 Min., die sind sehr träge und Publikum wie bei Kaffee und Kuchen

4:2

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 17:57 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Barca wird vorgeführt

Bartra und Betis 2:0 bei Barca

Thomas, Sonntag, 11.11.2018, 17:47 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

3-1. Ter Stegen sah eher unglücklich aus.

Verdient!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 16:56 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Die Führung geht absolut in Ordnung. Betis könnte auch schon 3:0 führen.

Bundesliga am Sonntag

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 15:02 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wünsche mir heute 2 schöne Siege für die Pillen und Frankfurt

Jetzt aber Frankfurt

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 17:27 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Das Spiel lief jetzt mal aus Forumswunschsicht nicht so gut.
Ich fürchte auch Blau wird gleich mindestens einen Punkt holen.

Jetzt aber Frankfurt

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 17:34 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Bin gespannt, wie die weltbeste IV der Welt gegen Jovic, Rebic und Haller aussieht.

Leipzig führt

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 16:01 (vor 1964 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 16:06

die Pest ist leider hartnäckig

EDIT: Und Kampl erhöht fast auf 2:0

Leverkusen soll sich mal entscheiden. ;) Sind sie grottenschlecht oder doch ganz gut, wollen die Spieler mit dem Trainer weitermachen oder eher vogelwild verteidigen

Leipzig führt

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 17:00 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

2-0. Hoeneß hat also Recht, Bayern ist nicht Dritter.

3:0

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 17:16 (vor 1964 Tagen) @ flix91

Ich glaube Herrlich hat dann bald Feierabend

3:0

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 17:23 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Vermutlich. Ich hab den Hype um Leverkusen vor der Saison nicht so ganz verstanden. Aber sie sind schon besser als das, was sie zeigen.

Bundesliga am Sonntag

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 15:14 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Wünsche mir heute 2 schöne Siege für die Pillen und Frankfurt

mir ist das alles egal, ich wünsche mir heute nur Werbung für die Bundesliga und den deutschen Fußball ....

Unterschreib

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 15:24 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Und ich wünsche mir endlich wieder starke Schalker, die mit den Bayern um die Meisterschaft spielen.

Bundesliga am Sonntag

ChriLo, Sonntag, 11.11.2018, 15:21 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

:-)))

Das unterschreibe ich mit einem großen Ausrufezeichen!

Eisen, DO, Sonntag, 11.11.2018, 15:12 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Und insbesondere die Eintracht macht sogar richtig Spaß zu gucken. Ist eigentlich unfassbar, was der Bobic da immer für Spieler aus dem Hut zaubert.

Das unterschreibe ich mit einem großen Ausrufezeichen!

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 15:16 (vor 1964 Tagen) @ Eisen

Und der spielerische Sprung nach vorne, den sie unter Hütter im Vergleich zur Vorsaison hingelegt haben, ist auch nicht ohne.

Das unterschreibe ich mit einem großen Ausrufezeichen!

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 15:25 (vor 1964 Tagen) @ RazzoRizzo

Die SGE hat halt auf der Trainerposition ein Upgrade vollzogen :)

Das unterschreibe ich mit einem großen Ausrufezeichen!

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 15:55 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

In der Tat, Hütter ist ja auch ein Meistertrainer. Eigentlich hätte er auch bei den Bayern viel besser in das Profil passen müssen, aber es fehlte ihm halt der Stallgestank.

Das unterschreibe ich mit einem großen Ausrufezeichen!

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 19:18 (vor 1964 Tagen) @ Burgsmüller84

In der Tat, Hütter ist ja auch ein Meistertrainer. Eigentlich hätte er auch bei den Bayern viel besser in das Profil passen müssen, aber es fehlte ihm halt der Stallgestank.


Bis 2015 immer in Österreich Spieler oder Trainer, dann drei Jahre Trainer in der Schweiz. Kann man so einen in München präsentieren?

Bundesliga am Sonntag

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 15:04 (vor 1964 Tagen) @ Knolli

Wünsche mir heute 2 schöne Siege für die Pillen und Frankfurt

Ich auch. GE darf gerne verlieren und der Abstand auf die CL Plätze weiter wachsen. Und wenn Bayer gewinnt haben wir Leipzig ein bisschen abgehängt.

Sky am Sonntag

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 11.11.2018, 14:34 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jessica Libbertz im nicht so unoffensichtlichen Outfit. BVB gelbe Bluse und schwarze Hose! :-D

@Forumsbild

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 13:53 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

noch am schlafen oder immer noch am feiern ;-)?

Bitte, bitte, bitte...gerade geht zum Beispiel das “Knast Wette Foto“ von Uli viral :-)

@Forumsbild

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:15 (vor 1964 Tagen) @ Rupo

noch am schlafen oder immer noch am feiern ;-)?

Bitte, bitte, bitte...gerade geht zum Beispiel das “Knast Wette Foto“ von Uli viral :-)


Jetzt muss man das Geschäft ankurbeln! Viele begeisterte Fans schauen mal rein und Weihnachten ist nicht mehr so weit weg.

Edith fragt, ob es technisch möglich wäre, dass das Bild minütlich wechselt. ;-)

13.00 Uhr - Liverpool-Fulham - DAZN

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:52 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zur Erinnerung

Jürgen Klopp

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 14:44 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

wie der schwer atmend mit halb geöffnetem Mund und gefletschten Zähnen am Rand steht, da ist er aber auch eher Herzinfarktgefährdet, oder?

Leck mich am Mokka

Thomas, Sonntag, 11.11.2018, 14:12 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Was ein Tor zum 2:0. Klar pennt Fulham da, aber das ist schon auch geil gemacht. Geiles Fußballwochenende.

Leck mich am Mokka

Thomas, Sonntag, 11.11.2018, 14:16 (vor 1964 Tagen) @ fanatiC

Was ein Tor zum 2:0. Klar pennt Fulham da, aber das ist schon auch geil gemacht. Geiles Fußballwochenende.

Dazu muss GE nach Frankfurt und gleich ist noch Manchester Derby :)

Leck mich am Mokka

Thomas, Sonntag, 11.11.2018, 14:41 (vor 1964 Tagen) @ Dr. Currywurst

Jo, das ist wirklich ein Fest. Macht Bock.

Tor für Fulham - aber 1:0 für Liverpool

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 13:45 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Abseitsstellung beim Tor von Fulham und während die sich noch ärgern, nimmt Liverpool das Spiel wieder auf und Salah netzt alleine vorm Keeper.

Tor für Fulham - aber 1:0 für Liverpool

TimK, Unna, Sonntag, 11.11.2018, 14:28 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Abseitsstellung beim Tor von Fulham und während die sich noch ärgern, nimmt Liverpool das Spiel wieder auf und Salah netzt alleine vorm Keeper.

Aus meiner Sicht war es noch nicht einmal Abseits. Das kommt noch dazu.

Watzke zu Pyro

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 12:41 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schön, dass er da ein paar Sachen in die Realität rückt (und die Strafen durch den DFB ungenannt komplett als Absurdum überführt).

Man wartet eigentlich nur darauf, dass es Meldungen gibt über Leute, die sich ihre Genitalien verätzen beim Stadionbesuch.

Eberl voll des Lobes für Reus und Favre

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 12:15 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und er würde ihnen auch die Meisterschaft gönnen.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:57 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Dopa sagt man, der FC Bayern ist mitten im Umbruch und müsse deshalb an Kocac und Brazzo festhalten. Sorry, welcher Umbruch? Ein Umbruch ist, wenn man drei, vier Spieler plus den Trainer austauscht. Wo bitte ist das bei den Bayern geschehen? Die haben einen neuen Trainer und mit Sanchez einen Rückkehrer. Das ist doch kein Umbruch. Eben jenen haben sie nämlich verschlafen.

was ich auch lustig finde

DJZigzag, Sonntag, 11.11.2018, 16:43 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Alle Bayern sagen : So müssen wir auftreten
Die haben HZ 2 mit 3:1 verloren und hätten noch 3 mehr kriegen können
und 1 mehr schießen können
Trotzdem müssen sie so auftreten ? Ich denke eher dass LF Kovac Taktisch überrascht hat mit einer anderen Spielweise - er hatte keine Antwort.
Sollen sie sagen dass es so weitergeht - mit Kovac :-)

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

WhiteNoise, Sonntag, 11.11.2018, 13:09 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Was ja auch stimmt. Die werden einfach 200 Mio für 3-4 Topleute auf den Tisch legen. Vorher brauchen die auch keinen richtigen Trainer. Wenn Kovac den Karren nicht gerade vor die Wand fährt und halbwegs oben dranbleibt, dann wird der das Jahr zu Ende bringen.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Liberogrande, Sonntag, 11.11.2018, 16:11 (vor 1964 Tagen) @ WhiteNoise

Das wird schon spannend. Bislang hat Bayern immer mit Macht zurückgeschlagen, wenn es mal 1-2 Jahre nicht so lief. Wie 2012 nach der Demütigung von Berlin. Da wird im Sommer sicher einiges passieren. Allerdings fehlt es gerade schon erwas an sportlicher Kompetenz im Verein. Hoeneß und Rummenigge müssten noch einen fähigen Mann dazu holen. Allerdings wirkt gerade Hoeneß nicht so, als ob er im Jahr 2018 leben würde. Ob sie da wirlich die richtige Wahl treffen oder ob es wieder nach dem Motto "Hauptsache 'Bayern-DNA'" gehen wird, wird spannend.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 13:52 (vor 1964 Tagen) @ WhiteNoise

Was ja auch stimmt. Die werden einfach 200 Mio für 3-4 Topleute auf den Tisch legen. Vorher brauchen die auch keinen richtigen Trainer. Wenn Kovac den Karren nicht gerade vor die Wand fährt und halbwegs oben dranbleibt, dann wird der das Jahr zu Ende bringen.

Wenn man sich das Handeln (oder Nichthandeln) der Bayern anguckt, dann ist Kovac eigentlich ein Bauernopfer. Wenn man von vornherein vorhatte, im Sommer kein Geld auszugeben, und man das eventuell mit potenziellen neuen Trainern so kommuniziert hat, dann ist doch klar, das ein Tuchel lieber zu PSG geht. Kovac ist sicher kein schlechter Trainer, aber auch er hat einen Schritt zu viel getan. Für Kovac wäre ein Verein wie Leverkusen oder Hoffenheim eigentlich der nächste Schritt gewesen. Die Bayern Verantwortlichen haben sich vielleicht auch täuschen lassen von der erneuten, klaren Meisterschaft in der letzten Saison und man hat gehofft, das es noch einmal reichen wird, vielleicht nicht schon vor dem 30.Spieltag, aber es wird schon reichen.

Ob Kovac nächstes Jahr da noch Trainer ist? Hängt vom weiteren Verlauf ab und wer da sonst in Frage käme für den Job. Irgendwann muss man da aber auch Entscheidungen treffen, weil man sonst teure Spieler kauft, mit denen der (neue) Trainer dann klar kommen müsste.

Derweil können wir uns eigentlich genüsslich zurücklehnen und brauchen uns nur punktuell verstärken.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 11.11.2018, 14:11 (vor 1964 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was ja auch stimmt. Die werden einfach 200 Mio für 3-4 Topleute auf den Tisch legen. Vorher brauchen die auch keinen richtigen Trainer. Wenn Kovac den Karren nicht gerade vor die Wand fährt und halbwegs oben dranbleibt, dann wird der das Jahr zu Ende bringen.


Wenn man sich das Handeln (oder Nichthandeln) der Bayern anguckt, dann ist Kovac eigentlich ein Bauernopfer. Wenn man von vornherein vorhatte, im Sommer kein Geld auszugeben, und man das eventuell mit potenziellen neuen Trainern so kommuniziert hat, dann ist doch klar, das ein Tuchel lieber zu PSG geht.

Ich geh davon aus dass die schon gerne hin und wieder einen "Knaller" geholt hätten. Aber die müssen halt auch auf ihre Gelegenheiten warten. Die werden sich nach de Bruyne und Sane gesagt haben, dass da in den nächsten Jahren schon noch was für sie zu machen ist ohne die Mondsummen mitgehen zu müssen. Hat ja bisher immer so geklappt (Ze Roberto, Ballack, Neuer, Robben, Lewandowski, Hummels und co.). Bei James blieb die Entwicklung wie bei Robben dann halt aus (zumal der aber eh auf keiner der Problempositionen spielt). Ich schrieb schonmal, auf diesem "neuen" Markt mussten die Bayern durch ihre Eigengewächse und klasse Transfers von 2010-2013 noch gar nicht wirklich agieren. Was nicht heißt, dass sie das nicht können. Bin da echt gespannt wie die das angehen.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 15:50 (vor 1964 Tagen) @ Dr. Currywurst

Was ja auch stimmt. Die werden einfach 200 Mio für 3-4 Topleute auf den Tisch legen. Vorher brauchen die auch keinen richtigen Trainer. Wenn Kovac den Karren nicht gerade vor die Wand fährt und halbwegs oben dranbleibt, dann wird der das Jahr zu Ende bringen.


Wenn man sich das Handeln (oder Nichthandeln) der Bayern anguckt, dann ist Kovac eigentlich ein Bauernopfer. Wenn man von vornherein vorhatte, im Sommer kein Geld auszugeben, und man das eventuell mit potenziellen neuen Trainern so kommuniziert hat, dann ist doch klar, das ein Tuchel lieber zu PSG geht.


Ich geh davon aus dass die schon gerne hin und wieder einen "Knaller" geholt hätten. Aber die müssen halt auch auf ihre Gelegenheiten warten. Die werden sich nach de Bruyne und Sane gesagt haben, dass da in den nächsten Jahren schon noch was für sie zu machen ist ohne die Mondsummen mitgehen zu müssen. Hat ja bisher immer so geklappt (Ze Roberto, Ballack, Neuer, Robben, Lewandowski, Hummels und co.). Bei James blieb die Entwicklung wie bei Robben dann halt aus (zumal der aber eh auf keiner der Problempositionen spielt). Ich schrieb schonmal, auf diesem "neuen" Markt mussten die Bayern durch ihre Eigengewächse und klasse Transfers von 2010-2013 noch gar nicht wirklich agieren. Was nicht heißt, dass sie das nicht können. Bin da echt gespannt wie die das angehen.

Das dürfte in der Tat spannend werden nächsten Sommer. Auch was die Abgabeseite betrifft. Ein Pavard ist sicher ein guter IV, aber ist halt immer die Frage wieviel Zeit der da bekommt, um zu funktionieren.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 13:12 (vor 1964 Tagen) @ WhiteNoise

Für 200 Millionen wird man aber höchstens ein bis zwei fertige Leute bekommen auf dem Niveau von Robben, Ribery, Hummels, Boateng (zu ihren besten Zeiten, also um die 25 Jahre alt und schon mit Erfahrung in großen Ligen).

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

WhiteNoise, Sonntag, 11.11.2018, 14:11 (vor 1964 Tagen) @ Burgsmüller84

So wie bei Alcacer? Es gibt auch feste Ablösen und Verträge mit kurzer Restlaufzeit. Die Bayern haben nie mit Geld um sich geschmissen, sondern klug investiert und Spieler dann geholt, wenn sie zu akzeptablen Konditionen zu haben waren.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 13:52 (vor 1964 Tagen) @ Burgsmüller84

Für 200 Millionen wird man aber höchstens ein bis zwei fertige Leute bekommen auf dem Niveau von Robben, Ribery, Hummels, Boateng (zu ihren besten Zeiten, also um die 25 Jahre alt und schon mit Erfahrung in großen Ligen).

Robben und Ribery wären zu ihrer besten Zeit aber nie zu den Bayern gewechselt. An Ribery war man sehr früh dran, zu dem Zeitpunkt hatte er noch nicht die Qualität dass Europas Top Clubs Intresse gehabt hätten. Warum Robben nach München ging, weiß man ja. Auch Boateng hat man sich aufgebaut.

Die einzigen Weltklassespieler die Bayern sich geholt hat kamen aus der BuLi (Lewandowski, Hummels, Neuer). Man darf auch nicht vergessen was van Gaal da für eine Grundlage gelegt hat mit Müller, Schweinsteiger zentral und Alaba.

Thiago und James waren für Bayern schon super Deals. Wobei die Engländer, Paris, Madrid und Barcelona da nur drüber schmunzeln.

-> ich erwarte Spieler wie Fekir und Thauvin. Das sind aber lange keine Weltklasse-Spieler wie es Robben, Ribery, Müller, Neuer, Boateng und Lewandowski in ihrer Blüte waren. Wobei es auch richtig interessant wird, wenn Bayern letztgenannten ersetzen muss :)

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.11.2018, 14:40 (vor 1964 Tagen) @ Dr. Currywurst

Um James würde ich mir sowieso keine Sorgen machen, der macht spätestens im Sommer die Biege.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:53 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Pssssssht. Solange die das in MU noch nicht wissen ist doch alles im Lot. Jede weitere Woche Kovac/HS spielt uns in die Karten wenn wir das Niveau halten.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.11.2018, 12:38 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei Dopa[...]

Mach das nicht. Schau dir den Dreck nicht an. Dopa ist nicht gut für die geistige Gesundheit der Menschen. Da wird so viel Mist verbreitet, dass ein intelligenter Mensch, wie es bei Borussen so üblich ist, extreme Gehirnwindungsverdrehungen bekommt. Irgendwann platzt da was oder reißt und dann ist der Schaden groß und man wird Schalker. Das kann niemand wollen.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:04 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist ja nicht nur Sanches. Gnabry ist zurück, Goretzka ist neu .

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 12:09 (vor 1964 Tagen) @ weni

Ist ja nicht nur Sanches. Gnabry ist zurück, Goretzka ist neu .

Wolltest du mich jetzt vom Gegenteil überzeugen? Wenn das schon ein Umbruch ist, was haben wir denn?

Paco, Witsel, Delaney, Akanji, Diallo, Hakimi, Wolf, Hitz, Bruun Larsen, Favre

Von den Abgängen ganz zu schweigen.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

weni, weit weg von Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 16:24 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Ein Umbruch ist, wenn man drei, vier Spieler plus den Trainer austauscht.


Das kommt doch von dir :)

3 neue Spieler + neuer Trainer ist also laut dir ein Umbruch.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 16:28 (vor 1964 Tagen) @ weni

Ein Umbruch ist, wenn man drei, vier Spieler plus den Trainer austauscht.


Das kommt doch von dir :)

3 neue Spieler + neuer Trainer ist also laut dir ein Umbruch.

Ich meinte natürlich wichtige Spieler und nicht Ersatzspieler. Dürfte doch eigentlich klar sein.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:13 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja. "Ein Umbruch ist, wenn man drei, vier Spieler plus den Trainer austauscht"
Nun haben die Bayern mit Goretzka, Sanches und Gnabry ja diese 3 Spieler plus Kovac den Trainer ;-)
Aber unter uns...ich sehe das auch nicht als Umbruch.
Denn dafür spielen die alten Herren eine viel zu wichtige Rolle.
Aber die Saison ist noch lang. Vielleicht sind die 3 genannten am Ende ja doch so weit, dass sie erste Wahl sind...ich bezweifel es, da ich z.B. bei Gnabry kein Potential sehe, dass er einer ist, der Bayern auf Jahre mit tragen kann.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 12:30 (vor 1964 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von Intertanked, Sonntag, 11.11.2018, 12:33

Naja. "Ein Umbruch ist, wenn man drei, vier Spieler plus den Trainer austauscht"
Nun haben die Bayern mit Goretzka, Sanches und Gnabry ja diese 3 Spieler plus Kovac den Trainer ;-)
Aber unter uns...ich sehe das auch nicht als Umbruch.
Denn dafür spielen die alten Herren eine viel zu wichtige Rolle.
Aber die Saison ist noch lang. Vielleicht sind die 3 genannten am Ende ja doch so weit, dass sie erste Wahl sind...ich bezweifel es, da ich z.B. bei Gnabry kein Potential sehe, dass er einer ist, der Bayern auf Jahre mit tragen kann.

Das Umbruchproblem ist halt: die jungen Leute, die sie haben, sind solide bis sehr gut, aber keiner davon wird ne Weltkarriere machen. Gnabry, Sanches, Coman, Goretzka, Süle, Tolisso - damit holt man Bundesligatitel, aber nicht mehr.

Dagegen können die fast eine komplette erste Ü30-Elf mit ordentlich Ego auf den Platz stellen:

Neuer (32), Hummels (geschätzte 37), Boateng (30), Rafinha (33) , Martinez (30), Alaba (26), Kimmich(23), Müller (29), Ribery (35), Robben (34), Lewandowski (30)

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 11.11.2018, 16:50 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked


Das Umbruchproblem ist halt: die jungen Leute, die sie haben, sind solide bis sehr gut, aber keiner davon wird ne Weltkarriere machen. Gnabry, Sanches, Coman, Goretzka, Süle, Tolisso - damit holt man Bundesligatitel, aber nicht mehr.

Wenn diese aber unter einem Trainer, der Spieler entwickeln könnte, mal die Chance hätten, würde ich denen sogar mehr zutrauen. Gerade taktisch brauchen die noch Zeit und Entwicklung.
Das letzte Mal als es so etwas bei Bayern gab, konnten die sich ja eigentlich auch hinter der Klopp-Ära verstecken.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 13:41 (vor 1964 Tagen) @ Intertanked

Aber das sind so in etwa die Altersschnitte, mit denen Inter 2010 und Chelsea 2012 die Champions League geholt haben. Erfahrung kann schon wertvoll sein, wenns drauf ankommt. Und gestern hätte es auch bald geklappt, wenn auch die Lungen mitgespielt hätten.

Das war ja das Erschreckende: dass Favre voraussagen konnte, dass Bayern im Spielverlauf keine Kohlen mehr nachlegen kann. So sehr seine grundsätzliche Spielanlage in der ersten Halbzeit in Detailfragen ihre Probleme hat, der Mann geht großartig mit den 90 Minuten eines Fußballspiels um.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Blarry, Sonntag, 11.11.2018, 14:02 (vor 1964 Tagen) @ Blarry

Aber das sind so in etwa die Altersschnitte, mit denen Inter 2010 und Chelsea 2012 die Champions League geholt haben. Erfahrung kann schon wertvoll sein, wenns drauf ankommt. Und gestern hätte es auch bald geklappt, wenn auch die Lungen mitgespielt hätten.

Das Ding ist aber dass alleine 75% der Viererkette sich mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen scheint als mit ihrer eigenen Leistung. Boateng, Hummels und selbst Alaba scheinen einfach satt und selbstverliebt. Robben und Ribery spielen auf den falschen Positionen um ihre körperlichen Defizite vollkommen durch Erfahrung ausgleichen zu können. Dazu noch Lisa´s Ehemann, der wie Alaba eventuell zu früh alles gewonnen hat.

Das wirkt einfach komplett anders als bei Spielern wie Buffon, Chiellini, Barzagli, Pirlo, Schweinsteiger, Xavi, Lampard, Gerrad, Drogba und co.

Aufstellung Seppels

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 14:08 (vor 1964 Tagen) @ Dr. Currywurst

denen hat gestern definitiv ein Thiago gefehlt und ein fitter James! Soll unsere Leistung nicht schmälern aber das der Raumdeuter da im MF rumirren durfte war natürlich nicht nur für Frau Müller toll ;-)

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

majus_1909, Sonntag, 11.11.2018, 13:51 (vor 1964 Tagen) @ Blarry


Das war ja das Erschreckende: dass Favre voraussagen konnte, dass Bayern im Spielverlauf keine Kohlen mehr nachlegen kann. So sehr seine grundsätzliche Spielanlage in der ersten Halbzeit in Detailfragen ihre Probleme hat, der Mann geht großartig mit den 90 Minuten eines Fußballspiels um.

Wontorra hat ins Spiel gebracht, er hätte in der Kabine gesagt "Bayern kann das Tempo über 90min nicht gehen. Wir schon!". Den zweiten Teil habe ich so vorher noch nirgendwo gelesen/gesehen.

Weiß da jemand was?

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Tom Frost, Sonntag, 11.11.2018, 19:58 (vor 1964 Tagen) @ majus_1909


Das war ja das Erschreckende: dass Favre voraussagen konnte, dass Bayern im Spielverlauf keine Kohlen mehr nachlegen kann. So sehr seine grundsätzliche Spielanlage in der ersten Halbzeit in Detailfragen ihre Probleme hat, der Mann geht großartig mit den 90 Minuten eines Fußballspiels um.


Wontorra hat ins Spiel gebracht, er hätte in der Kabine gesagt "Bayern kann das Tempo über 90min nicht gehen. Wir schon!". Den zweiten Teil habe ich so vorher noch nirgendwo gelesen/gesehen.

Weiß da jemand was?

Hab ich glaub ich als Aussage von Akanji gelesen. Und so aufgefasst, als käme der zweite Teil von Akanji.
Quelle hab ich grad keine.

Bei Dopa so: alles dem Umbruch geschuldet

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 12:13 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Eine ganz normale Anzahl von Zu- und Abgängen, wie sie in jeder Transferphase vorkommen kann.

Der Fußball am Sonntag - Thread

quincy123, Sonntag, 11.11.2018, 11:51 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einspieler Hoeneß zum Thema Sammer, Kehl und man bräuchte für die ganzen Berater ja einen Gelenkbus: „Man braucht einen starken Sportdirektor, ich bin da für klare Verhältnisse!“

Watzke: „Wie das funktioniert haben wir ja auf deren PK gesehen!“

Schönes Ding!

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 11:51 (vor 1964 Tagen) @ quincy123

Der hat gesessen.

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

BlackAndYellow, Sonntag, 11.11.2018, 11:50 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Uli Hoeneß möchte einen starken Sportdirektor
Antwort Aki Watzke: Ja, hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen...

:D

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

Alones, Sonntag, 11.11.2018, 12:12 (vor 1964 Tagen) @ BlackAndYellow

Uli Hoeneß möchte einen starken Sportdirektor
Antwort Aki Watzke: Ja, hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen...

:D

Autsch. Der hat gesessen. Wobei ich für Brazzo auch nur noch Mitleid übrig habe. Er ist der Aufgabe weder intellektuell, noch fachlich auch nur annährend gewachsen. Er darf den Grüßaugust spielen und wird dafür sicherlich fürstlich entlohnt. Dafür ist er aber auch die Lachnummer ganz Deutschlands. Im Gegensatz zu Uli & Kalle finde ich den nicht mal wirklich unsympathisch. Der Mann ist halt einfach mit seinem Job überfordert.

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

bobschulz, MS, Sonntag, 11.11.2018, 14:25 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Uli Hoeneß möchte einen starken Sportdirektor
Antwort Aki Watzke: Ja, hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen...

:D


Autsch. Der hat gesessen. Wobei ich für Brazzo auch nur noch Mitleid übrig habe. Er ist der Aufgabe weder intellektuell, noch fachlich auch nur annährend gewachsen. Er darf den Grüßaugust spielen und wird dafür sicherlich fürstlich entlohnt. Dafür ist er aber auch die Lachnummer ganz Deutschlands. Im Gegensatz zu Uli & Kalle finde ich den nicht mal wirklich unsympathisch. Der Mann ist halt einfach mit seinem Job überfordert.

Frag mal Kehls Knie nach Salamidzics Sympathiewerten. :-)

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 14:16 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Pflichte ich im wesentlichen bei, aber niemand zwingt ihn doch diesen Job zu machen. Wenn Bayern clever ist werden sie dieses verlängerte Praktikum zügig beenden und evtl. mit Kovac zusammen. Ich glaube nicht das es eine Liaison von Dauer ist, die Spieler sind einfach zu mächtig.

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

Alones, Sonntag, 11.11.2018, 12:17 (vor 1964 Tagen) @ Alones

Uli Hoeneß möchte einen starken Sportdirektor
Antwort Aki Watzke: Ja, hat man ja bei der Pressekonferenz gesehen...

:D


Autsch. Der hat gesessen. Wobei ich für Brazzo auch nur noch Mitleid übrig habe. Er ist der Aufgabe weder intellektuell, noch fachlich auch nur annährend gewachsen. Er darf den Grüßaugust spielen und wird dafür sicherlich fürstlich entlohnt. Dafür ist er aber auch die Lachnummer ganz Deutschlands. Im Gegensatz zu Uli & Kalle finde ich den nicht mal wirklich unsympathisch. Der Mann ist halt einfach mit seinem Job überfordert.

Jo, hatte mich vorhin auch gefragt, was so eine Situation auf Dauer mit einem Menschen macht, wenn man weiß, daß man für alle die Witzfigur ist.
Ich stimm Dir zu, daß Brazzo unter den ganzen Gruselgestalten noch eigentlich jemand ist, gegen den man keinen Hass entwickeln muß. Da kann man ehrliches Mitleid haben.

Apropos

tzuio09, Montag, 12.11.2018, 14:47 (vor 1963 Tagen) @ Kwiat

was macht eigentlich Christian Nerlinger?

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

Kapitän Haddock, Sonntag, 11.11.2018, 12:45 (vor 1964 Tagen) @ Kwiat

Ich stimm Dir zu, daß Brazzo unter den ganzen Gruselgestalten noch eigentlich jemand ist, gegen den man keinen Hass entwickeln muß. Da kann man ehrliches Mitleid haben.

Mitleid hätte ich höchstens, wenn er für diese folkloristisch begründete Position kein Geld erhielte, tut er aber und sicher nicht zu knapp.

Aki teilt gegen Brazzo aus (Wontorra)

Chrisha09, Werne, Sonntag, 11.11.2018, 12:31 (vor 1964 Tagen) @ Kwiat

Die Frage die ich mir Stelle ist, welche Transfers soll dieser Mann eintüten? 16-18 jährige Südamerikanische Wunderknaben für die U21? Ich schließe mal komplett aus, dass er mit Kaliber wie Griezmann oder Dyballa zuständig sein wird. Der darf evtl daneben sitzen, aber Gespräche führen andere.

Brazzo gestern beim 1:2

Kapitän Haddock, Sonntag, 11.11.2018, 12:11 (vor 1964 Tagen) @ BlackAndYellow

... in Richtung BVB-Bank: "Jaaa, Ihr Pisser."

Brazzo gestern beim 1:2

Bounty, Sonntag, 11.11.2018, 13:22 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

Haha. Gibts dazu ein Video?

Brazzo gestern beim 1:2

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 14:02 (vor 1964 Tagen) @ Bounty

ZDF Mediathek bzw. lief gestern im ASS...ansonsten mal YT bemühen. Man braucht gar keine speziellen Kenntnisse in Lippen lesen :-P

Brazzo gestern beim 1:2

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 12:35 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

... in Richtung BVB-Bank: "Jaaa, Ihr Pisser."

Tja, die einen pissen, und die anderen sind die Angepissten.

Und ich für meinen Teil habe kein Mitleid wenn jemand den Bayern ans Bein pinkelt ;-)

Brazzo gestern beim 1:2

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 11.11.2018, 12:18 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

... in Richtung BVB-Bank: "Jaaa, Ihr Pisser."

Macht den Sieg nochmal 0,5 % schöner.

Brazzo gestern beim 1:2

Chrisha09, Werne, Sonntag, 11.11.2018, 12:35 (vor 1964 Tagen) @ The_Rapture

7 Punkte Vorsprung. Dazu noch Knast Uli und Rolex Kalle, die beim 3:2 sich so gefreut haben das es klar Abseits war (Haha). Die anschließende Bierdusche. Jetzt noch Brazzos unrühmliche Wortwahl. Herrlich :)

Naja naja naja... das kann aber auch viel anderes bedeuten..

Kapitän Haddock, Sonntag, 11.11.2018, 12:16 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

Das ist jetzt Interpretationssache, ob er wirklich Pisser sagt...

Vielleicht auch einfach ein bosnisches Wort oder sonst was.

Naja naja naja... das kann aber auch viel anderes bedeuten..

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:17 (vor 1964 Tagen) @ Tsubasa09

Also Pička? :-)

Brazzo gestern beim 1:2

promille14, Halle Westf., Sonntag, 11.11.2018, 12:13 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

Das hab ich heute an anderer Stelle auch schon gelesen. Kann man sich das irgendwo nochmal ansehen?
Das macht den Sieg noch viel schöner als ohnehin schon!

Edit: Sehe gerade unten den Link, danke!

Brazzo gestern beim 1:2

majus_1909, Sonntag, 11.11.2018, 12:12 (vor 1964 Tagen) @ Kapitän Haddock

... in Richtung BVB-Bank: "Jawoll, Ihr Pisser."

Wo kann man das denn sehen? Was für ein Wicht.

Brazzo gestern beim 1:2

Kapitän Haddock, Sonntag, 11.11.2018, 12:13 (vor 1964 Tagen) @ majus_1909

... in Richtung BVB-Bank: "Jawoll, Ihr Pisser."


Wo kann man das denn sehen? Was für ein Wicht.

https://twitter.com/McGill_21/status/1061408924686016512

Ist aus dem ASS.

Aki vom Feinsten

Paul83, Sonntag, 11.11.2018, 11:53 (vor 1964 Tagen) @ BlackAndYellow

Zeigt, dass Brazzo auch in den Führungsetagen der Konkurrenz ähnlich wahrgenommen wird wie bei den Fans.

Hoeneß telefoniert mit Watzke

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 11:24 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 11:28

Hoeneß gerade am Telefon
Das habe ich nicht kommen sehen
Mal sehen was er so sagt

Edit:
Hoeneß ist sehr zufrieden, hätte ein 3:3 als passend gefunden, findet die Mannschaft genau richtig, nicht zu alt

Jetzt auch Live-Schalte mit Loddar

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 11:55 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

wann wird Lisa zugeschaltet?

Hoeneß telefoniert mit Watzke

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 11:51 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Hoeneß ist sehr zufrieden, hätte ein 3:3 als passend gefunden, findet die Mannschaft genau richtig, nicht zu alt

Das is ja das Geile. Wir hatten gestern eine Win-Win-Situation.
Win 1: drei Punkte gegen Bayern.
Win 2: Bayern trotzdem mit dem besten Spiel der Saison, so dass kein akuter Grund mehr besteht, sich von Kovac zu trennen. Der nun wirklich wenig Beitrag zum besten Spiel der Saison abgab. Das war alles eine Frage der Ehre für die alten Spieler.

Hoeneß telefoniert mit Watzke

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 11:40 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Analytische Fähigkeiten waren noch nie seins. Der macht alles mit Wille, Geld und Fiesheit und nichts mit dem Denken. Schade dass er nicht mehr allein die Einkäufe macht. Mazinho und Bernado waren schon Knaller.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass er die Peobleme nicht sieht.

Hoeneß telefoniert mit Watzke

Burgsmüller84, Sonntag, 11.11.2018, 11:57 (vor 1964 Tagen) @ Chappi1991

Warum selber denken, wenn man dafür Heynckes holen kann und notfalls Sammer fragen.

Oh, wait ...

Was sagt Aki so?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:29 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Irgendwas interessantes?

Ich kann es leider nicht schauen, da Sky wohl das Ausland jetzt auch auf Facebook ausgeschlossen hat.

Was sagt Aki so?

weissewiese, Sonntag, 11.11.2018, 11:52 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Ein Highlight: Aki wird per Einspieler mit den nicht wenig hämischen Aussagen Honess' aus dem August konfrontiert, der BVB bräuchte ja nun einen Gelenkbus für die ganzen Berater. Man bräuchte ja stattdessen klare Verhältnisse, einen starken Sportdirektor. Aki überlegt einen Moment und meint dann nur: Ja, das haben wir ja letztens bei deren PK erlebt.

Watzke schön mit einer fetten Breiitseite...

seppel-87, Sonntag, 11.11.2018, 11:51 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Gegen Hoeneß. Die Stärke des Sportdirektors (Brazzo gemeint) hätte man ja auf der PK gesehen.

Was sagt Aki so?

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 11:35 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat zuerst erläutert dass er Hoeneß sietzt. Ist ansonsten eher ruhig, Hoeneß redet die ganze Zeit.
Bayern wird laut Hoeneß im Winter nicht nachlegen, eher im Sommer.

Grundsätzlich wird mit Watzke der ganze BVB aufgearbeitet. Dass man mit Witsel Mentalität verpflichtete, den Kader gut justiert hat.
Er wird auch jetzt nicht von der Meisterschaft sprechen, weil die Bayern nicht schwächeln, wenn sie mal verlieren. (sah gestern sehr starke Bayern)

Und ansonsten geht es ganz viel um Götze

Was sagt Aki so?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:38 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Hat zuerst erläutert dass er Hoeneß sietzt. Ist ansonsten eher ruhig, Hoeneß redet die ganze Zeit.
Bayern wird laut Hoeneß im Winter nicht nachlegen, eher im Sommer.

Grundsätzlich wird mit Watzke der ganze BVB aufgearbeitet. Dass man mit Witsel Mentalität verpflichtete, den Kader gut justiert hat.
Er wird auch jetzt nicht von der Meisterschaft sprechen, weil die Bayern nicht schwächeln, wenn sie mal verlieren. (sah gestern sehr starke Bayern)

Und ansonsten geht es ganz viel um Götze

Ok. Danke schonmal. Falls er doch noch was überraschendes raus haut, gib Bescheid! :)

Bescheid

Basti Van Basten, Sonntag, 11.11.2018, 11:57 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Nachdem Hoeneß weggeschaltet war, zog Wontorra eine Aufzeichnung mit ihm aus der Tasche mit der bekannten Aussage "Dortmund hat ja zig Berater eingestellt. Da brauchen die wohl 'nen Gelenkbus. Bin gespannt, ob das klappt."
Damit hat Wontorra den Uli schon gut vorgeführt (wohl noch 'n bißchen Nachwirkung der PK).
Danach wurde das mit Watzke "aufgearbeitet", und es ging um die Funktion u.a. von Sammer. Irgendwie kam die Rede dann auf einen "starken Sportdirektor". Watzke ungefähr: "Haben die Bayern. Sah man doch bei der PK."

Aki: "Hat man doch bei der PK gesehen!"

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 11:53 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Einspieler mit Hoeneß, wo er von einem Gelenkbus für "all die Berater" spricht (hat aber auch nicht mitbekommen, dass nur ein einziger Berater dazugekommen ist, und der reist nicht mit dem Bus) und Hoeneß will keine Berater sondern einen Sportdirektor der entscheidet

Wontorra: Uli Hoeneß will einen starken Sportdirektor, überrascht sie das?

Aki: Nein, Hat man doch bei der PK gesehen!

haha, fein Brazzo und Hoeneß rausgestellt

Aki: "Hat man doch bei der PK gesehen!"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:55 (vor 1964 Tagen) @ Freyr

Einspieler mit Hoeneß, wo er von einem Gelenkbus für "all die Berater" spricht (hat aber auch nicht mitbekommen, dass nur ein einziger Berater dazugekommen ist, und der reist nicht mit dem Bus) und Hoeneß will keine Berater sondern einen Sportdirektor der entscheidet

Wontorra: Uli Hoeneß will einen starken Sportdirektor, überrascht sie das?

Aki: Nein, Hat man doch bei der PK gesehen!

haha, fein Brazzo und Hoeneß rausgestellt

Sehr clever von Aki, erst einen Angriff abzuwarten und diesen dann einfach direkt auszukontern.

Aki: "Hat man doch bei der PK gesehen!"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 12:46 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat er von Lucien gelernt. Ein guter Vorstand muss auch Kontern können

Aki: "Hat man doch bei der PK gesehen!"

ojaz12, regensburg, Sonntag, 11.11.2018, 13:01 (vor 1964 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der war gut :).

Wontorra: Gleich Live-Schaltung zu Uli

, Sonntag, 11.11.2018, 11:14 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Watzke schmunzelt schon mal in sich rein..

Wontorra: Gleich Live-Schaltung zu Uli

Pintek, Koblenz, Sonntag, 11.11.2018, 11:25 (vor 1964 Tagen) @ Kwiat

Jetzt ist der Uli per Telefon bei.


Wieviele da wohl neben sitzen und hoffen er redet sich nicht wieder in Rage? :)

Sky Go ausgerechnet jetzt nur noch als App

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 11.11.2018, 11:06 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und damit keine Wiederholungen der Spiele mehr...fantastisch.

Sky Go ausgerechnet jetzt nur noch als App

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 11.11.2018, 11:52 (vor 1964 Tagen) @ TicTac

Einfach den gesamten Cache leeren. Am besten komplett resetten. Dann geht es auch mit Chrome.

Sky Go ausgerechnet jetzt nur noch als App

MvO, Sonntag, 11.11.2018, 11:37 (vor 1964 Tagen) @ TicTac

Bei mir gehts noch wie gehabt mit Chrome. Habe vorhin noch die Wiederholung angeguckt.

Mit Google Chrome geht es, mit Firefox nicht

Paul83, Sonntag, 11.11.2018, 11:16 (vor 1964 Tagen) @ TicTac

.

Sky Go ausgerechnet jetzt nur noch als App

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 11:12 (vor 1964 Tagen) @ TicTac

Versuche es mal mit einem anderen Browser, wenn möglich.
Bei mir geht's noch mit dem Opera - sowieso kein schlechter Browser.
Chrome, Firefox, IE und Edge gehen nicht mehr.

DoPa

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:39 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da bin ich gleich mal drauf gespannt.
Wird hauptsächlich auf die "Fehlentscheidungen" (11m, Hand von Witsel usw.) eingegangen und zum Hauptthema gemacht? Werden wir für unser gutes Spiel gelobt oder nur danach gesucht, wieso die Bajuffen nicht gewonnen haben?
Wird überhaupt soooo viel über unser Spiel gesprochen oder die Siege von Düssel oder Stuttgart hervorgehoben?

DoPa

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 11:16 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Wie erwartet - man spricht erst mal über die Bayern.
Da bleibe ich doch lieber bei Wontorra und Aki....

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 11:31 (vor 1964 Tagen) @ Frankonius

Sehr schön 90% über die Seppels:
25 Minuten toll
Frank tolles Spiel
Viel getan für den deutschen Fußball
Weltmeister haben Enttäuschungen der WM noch im Rucksack
blablabla....
Iss gut so, sollen bloß nix ändern ;-)

Jetzt wird gleich der Elfmeter besprochen, ich wette auf “kann Elfmeter“ :-P

Im Spielbericht wurde er als möglicherweise dargestellt und der Ball von Witsel vom Oberschenkel an den Armbogen als “bis mittel schwer“ :-P

DoPa

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 11:38 (vor 1964 Tagen) @ Rupo

Genau das Gegenteil. Bei allen strittigen Situationen ist die Runde pro-Dortmund, hat Hummels Aussagen als dämlich hingestellt und auch Neuers "er tritt mir in den Bauch" als exklusive Meinung bezeichnet.

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 12:00 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Yepp...geht aber nach wie vor alles aus der Seppels Sicht :-P....
Bei Hummels wird tiefen Analyse gemacht...

Elfer

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:36 (vor 1964 Tagen) @ Rupo

1. Szene: Weigl / Lewa -> einhellig kein Elfmeter
2. Szene: Hand Witsel -> eher kein Elfmeter
3. Szene: Neuer / Reus -> einhellig Elfmeter

Elfer

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 11:58 (vor 1964 Tagen) @ Basti Van Basten

Yepp..

Wobei Lewandowski auch vor dem Strafraum gewesen wäre
Bei Witsel meinte Eberl noch das Gladbach gegen Leverkusen so einen hinnehmen musste, Er hätte da bei BVB aber auch nicht gegeben...
Bei Reus von clever gemacht, Fehler Manuela, was soll Reus bis zu klarer Elfmeter...

DoPa

kerpe78, Emsland, Sonntag, 11.11.2018, 10:48 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Da brauchst Du nicht gespannt sein... Dopa ist eine Dauerwerbesendung vom FC Bayern. Der Sieg ist wahrscheinlich ungerecht und irregulär.

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Pietschi, Sonntag, 11.11.2018, 08:12 (vor 1964 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kleine Erinnerung: Heute 10:45 ist Aki bei Wontorra. Zu sehen im frei empfangbaren Sky Sport News HD oder Online.

Könnte heute Spaß machen.

Monaco PSG

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 22:09 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

0:2 zur HZ aber auch nur weil das 0:3 aberkannt wurde. Wäre denke ich recht wichtig, dass wir Monacos hoffentlich anhaltend schlechte Form nutzen und uns da den letzten Dreier sichern. Brügge ist irgendwie eine Wundertüte. Zudem es nicht schlecht wäre in diesem Jahr auf dem ersten Platz abzuschließen, die meisten Favoriten setzen sich in ihren Gruppen durch.

Monaco PSG

piet1909, Sonntag, 11.11.2018, 22:46 (vor 1964 Tagen) @ Voomy

Die französische Liga scheint über Jahre entschieden ...

Monaco PSG

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 11.11.2018, 23:08 (vor 1964 Tagen) @ piet1909

Unfassbar öde. In dem Punkt würde ich sogar Hoeneß recht geben. Da spielt nicht Paris, sondern Katar.

Monaco PSG

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 22:48 (vor 1964 Tagen) @ piet1909

Jau, inzwischen 0:4.

Ist echt seltsam, was da in Frankreich läut. Letztes Jahr um die Zeit wurde noch gerechnet, wie schnell es wohl dauern würde, ehe die französische Liga die Bundesliga für die vier CL-Startplätze kassiert. Jetzt haben französische Teams international insgesamt gerade einmal drei Siege einfahren können.

Superclassico

Niehoff, Emsdetten, Sonntag, 11.11.2018, 21:17 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Ich "versuche" das Copa Libertadores Finale zu schauen. Stadtderby River Plate gegen Boca Juniors. Unmöglich mit DAZN! Es stockt vor sich hin. 2 Sekunden Spiel folgen 5 Sekunden laden. Youtube, Eurosport Player und co gehen ohne Probleme. Klasse

Youtube?

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 21:30 (vor 1964 Tagen) @ Niehoff

Ich "versuche" das Copa Libertadores Finale zu schauen. Stadtderby River Plate gegen Boca Juniors. Unmöglich mit DAZN! Es stockt vor sich hin. 2 Sekunden Spiel folgen 5 Sekunden laden. Youtube, Eurosport Player und co gehen ohne Probleme. Klasse

Suscribete? Was wollen die da haben?

Superclassico

Niehoff, Sonntag, 11.11.2018, 21:25 (vor 1964 Tagen) @ Niehoff

Bei mir leider ähnlich.

Vielen Dank Herr Watzke - mein voller Respekt!

kaboom, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 13:26 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

An dieser Stelle möchte ich gar nicht weiter auf die jämmerliche inhaltliche Programmgestaltung dieser FCBäh Propaganda-Veranstaltung eingehen, denn ich glaube dass sich dieser Drecks-Sender (sorry) mittelfristig selber abschafft.

Ich habe mich heute sehr gefreut, den Geschäftsführer unseres geliebten Ballspielvereins nach dem verdienten Sieg gestern im TV zu sehen. Sein Auftritt hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Das hat er heute besonnen und souverän erledigt.
Ich bin unheimlich Stolz, dass dieser Klasse Mensch Chef des wohl großartigsten Vereins der Welt ist. Auch wenn er bei mir in den zurückliegenden 2-3 Jahren durchaus einen schweren Stand hatte, so muss ich neutral anerkennen, dass Aki und alle weiteren Verantwortlichen Angestellten in der BVB-Führungsetage einen herausragenden Job machen.
Schon das ausführliche Aki-Interview im Mai mit schwatzgelb.de hat mich wieder “an Bord” geholt. Dieser souveräne Auftritt heute hat mich endgültig zu einem Bewunderer von Aki Watzke gemacht. Vor allem, wie man nach den schwierigen letzten 2 Jahren alles offen auf den Prüfstand gestellt hat, nötigt mir den vollsten Respekt ab.

Um den BVB braucht man sich mit so einem Chef keine Sorgen machen. Für mich ein Paradebeispiel wie ich heute erfolgreich ein “Unternehmen” führe. Bodenständig, traditionsbewusst, ehrlich, offen und mit ganz viel Hingabe auf Augenhöhe. Der westfälische Gegenentwurf zur trumpschen Sumpftruppe aus dem Süden. Hut ab Aki!

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 11:15 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Läuft das schon? Ich habe es bisher immer über Facebook geschaut. Aber da finde ich nix und über die Sky Webseite kriege ich den Stream selbst mit VPN nicht rein. (schaue aus Rumänien)

Notgedrungen bin ich jetzt beim Doppelpass gelandet.

Hihi, so wie es aussieht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 10:43 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

...beginnt Wontorra ohne Watzke. Es gab Probleme mit dem Flug. Ist zwar in München gelandet, aber noch nicht da.

:-)

Gruß

CHS

Hihi, so wie es aussieht,...

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:44 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Hätte ernicht auch mit dem FCB in Richtung München aufbrechen können?

Hihi, so wie es aussieht,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 10:47 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Hätte ernicht auch mit dem FCB in Richtung München aufbrechen können?

Was hast du gegen Aki?

Hihi, so wie es aussieht,...

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:49 (vor 1964 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wäre doch bestimmt witzig für ihn gewesen.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Arbeitskollegen morgen alles Bayern-Fans wären..... irgendwie hätte ich da bock drauf

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:42 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Ist das immer free online zu sehen? Habe es noch nie geschaut. Soll ja so schlecht nicht sein

Jepp!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 10:44 (vor 1964 Tagen) @ Timpleton

Ist das immer free online zu sehen? Habe es noch nie geschaut. Soll ja so schlecht nicht sein

Wontorra läuft auf SSNHD und die sind frei empfangbar. Sky 90 allerdings nicht, die laufen nach dem zweiten Spiel heute Abend.

Gruß

CHS

Jepp!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:44 (vor 1964 Tagen) @ CHS

Vielen Dank

FRÜHSHOPPEN

FranziHowi, Howitown, Sonntag, 11.11.2018, 09:56 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Ja dann .... Prost

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 10:36 (vor 1964 Tagen) @ FranziHowi

Korrekt :-P
Ich bleib heute bei Kaffee....

Gleich im Doppelpack übrigens folgende Abstimmung: Kann Bayern Dortmund noch einholen?

Ich würde sagen dann stimmen wir mal ab :-D

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 10:38 (vor 1964 Tagen) @ Rupo

Die Krise bei den Bayern - wieviel Schuld hat Özil?

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 11.11.2018, 11:18 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Die Krise bei den Bayern - wieviel Schuld hat Özil?

So lange es bei der ARD keinen Brennpunkt gibt, hat Bayern keine Krise.

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 10:55 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Bernat hat Schuld. Wer denn sonst?

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.11.2018, 10:49 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

Dann das Dopaphone: "Der FC-Bayern ist und wird immer die Nummer 1 sein. Wir lassen uns den Medien keine Kriese herbei reden. Diese Emporkömmlinge aus dem Ruhrpott sind nur ein regionales Phänomen."

FRÜHSHOPPEN-Doppelpack

quincy123, Sonntag, 11.11.2018, 10:56 (vor 1964 Tagen) @ Frankonius

Krise ;)

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 11.11.2018, 09:53 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Watzke wird dort grinsend sitzen, sein Käffchen trinken und zuhören wie die Bayern zerrissen werden...

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

quincy123, Sonntag, 11.11.2018, 10:55 (vor 1964 Tagen) @ Raducanu

Wird schwierig, er ist der einzige Gast heute.

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:19 (vor 1964 Tagen) @ Pietschi

Kleine Erinnerung: Heute 10:45 ist Aki bei Wontorra. Zu sehen im frei empfangbaren Sky Sport News HD oder Online.

Könnte heute Spaß machen.

Dazu gibt es heute Abend bei Sky 90 eine Sendung mit dem ehemaligen BVB-Trainer Peter Stöger.

Gruß

CHS

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:25 (vor 1964 Tagen) @ CHS

eine Sendung mit dem ehemaligen BVB-Trainer Peter Stöger.

da kann man ja nur hoffen, dass er sich besser benimmt als der ehemalige BVB-Trainer Thomas Doll letzte Woche bei Wontorra.

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Fisheye, Sonntag, 11.11.2018, 09:51 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

eine Sendung mit dem ehemaligen BVB-Trainer Peter Stöger.


da kann man ja nur hoffen, dass er sich besser benimmt als der ehemalige BVB-Trainer Thomas Doll letzte Woche bei Wontorra.

Stöger hat beim BVB vll fußballerisch keine Bäume ausgerissen aber menschlich war Stöger Top

10:45 Aki bei Wontorra (Sky)

Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.11.2018, 09:47 (vor 1964 Tagen) @ Thomas

eine Sendung mit dem ehemaligen BVB-Trainer Peter Stöger.


da kann man ja nur hoffen, dass er sich besser benimmt als der ehemalige BVB-Trainer Thomas Doll letzte Woche bei Wontorra.

Ich glaube da braucht man sich bei Peter Stöger keine Sorgen zu machen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln