schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Bayern - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 17:36 (vor 1991 Tagen)

Alles zu dem Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Steiner Optik vermeldet Rekordumsatz?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 12.11.2018, 01:13 (vor 1989 Tagen) @ CHS

Der in Bayreuth ansässige Hersteller von Ferngläsern hatte Gerüchten zu Folge über das Wochenende eine Ansturm von Bestellungen aus der Säbener Str. zu verzeichnen. Besonders beliebt seien die Modelle der Ranger Xtreme Serie, die für den ambitionierten Jäger gebaut sind.

Aktuell steht zumindest fest,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 21:06 (vor 1990 Tagen) @ CHS

...aus eigener Kraft können nur zwei Mannschaften Meister werden und beide haben den gleichen Vorname. :-)

Gruß

CHS

Mentalität der Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 15:24 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Es wurde diese Saison ja schon öfter angemerkt, dass die Bayern satt wären und die Mentalität eine andere ist. Jetzt werfen sie gegen uns wieder alles rein und am Ende verlieren sie trotzdem. Was meint ihr, könnte das ein kleinen Knacks bei den Bayern hinterlassen, sodass sie jetzt endgültig denken "Ach dann scheiß auf die Meisterschaft"? Wenn auch vielleicht eher unterbewusst?

Mentalität der Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 21:04 (vor 1990 Tagen) @ markus93

Es wurde diese Saison ja schon öfter angemerkt, dass die Bayern satt wären und die Mentalität eine andere ist. Jetzt werfen sie gegen uns wieder alles rein und am Ende verlieren sie trotzdem. Was meint ihr, könnte das ein kleinen Knacks bei den Bayern hinterlassen, sodass sie jetzt endgültig denken "Ach dann scheiß auf die Meisterschaft"? Wenn auch vielleicht eher unterbewusst?

Das ist eine Frage die man vermutlich erst in einem halben Jahr beantworten kann. Es könnte in diese Richtung gehen, aber zwangsläufig ist das nicht.

Mentalität der Bayern

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 15:33 (vor 1990 Tagen) @ markus93

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja immer noch erst 11 von 34 Spielen waren bisher. Die einzigen Spieler, bei denen ich mir sowas denken könnte wären Lewandowski, wobei dem die Torjägerkanone als Egotitel zu wichtig ist, als dass ihm die Bundesligaspiele egal wären und sonst könnte ich mir vorstellen, dass Ribery und Robben sich denken könnten, dass sie die Liga eh zig Mal im Schrank haben, es aber ihre letzte Saison mit einer eventuellen Chance auf die CL sein dürfte. Das wären also im Grunde die einzigen beiden Spieler, denen ich zutrauen würde für sich die Buli abzuhaken und sich nurnoch voll und ganz auf die CL als großen Titel konzentrieren, mit dem dann beide die Karrieren (zumindest bei den Bayern) beenden würden.
Alle anderen können sich doch eigentlich keine "abgeschenkte" Saison leisten, weder vom internen Standing her, noch wenn sie bei Jogi/Nationalelf eine Rolle spielen wollen, noch wenn sie sich für andere Clubs empfehlen möchten.

Mentalität der Bayern

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 16:23 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

... Die einzigen Spieler, bei denen ich mir sowas denken könnte wären Lewandowski, wobei dem die Torjägerkanone als Egotitel zu wichtig ist, als dass ihm die Bundesligaspiele egal wären und sonst könnte ich mir vorstellen, dass Ribery und Robben sich denken könnten, dass sie die Liga eh zig Mal im Schrank haben, es aber ihre letzte Saison mit einer eventuellen Chance auf die CL sein dürfte. Das wären also im Grunde die einzigen beiden Spieler, denen ich zutrauen würde für sich die Buli abzuhaken und sich nurnoch voll und ganz auf die CL als großen Titel konzentrieren, mit dem dann beide die Karrieren (zumindest bei den Bayern) beenden würden...

Dagegen spricht eigentlich, dass Ribery gestern bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Ohne seinen letzten Einsatz hätten wir auch noch locker das 4:2 gemacht, als Neuer meinte den Sturm verstärken zu müssen. Ein Unsympath wie er im Buche steht, aber seine Einstellung ist wirklich beeindruckend, da können sich Kimmich und Co. noch viel abgucken.

SGG
Klopfer

Mentalität der Bayern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 12.11.2018, 01:22 (vor 1989 Tagen) @ Klopfer

Falls die Bayern ihre Krise noch vor der Winterpause überwinden, dann ziehen sie an allen vorbei. Ich glaube eher nicht daran, dass wir die aktuelle Leistung über eine ganze Saison aufzeigen werden, wir hatten auch in vielen Situationen Glück. Hoffen kann man natürlich, auch unsere Truppe ist ehrgeizig and hat Potenzial. Marco wird sich wohl denken - wenn nicht jetzt, wann dann?

Mentalität der Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 21:13 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

... Die einzigen Spieler, bei denen ich mir sowas denken könnte wären Lewandowski, wobei dem die Torjägerkanone als Egotitel zu wichtig ist, als dass ihm die Bundesligaspiele egal wären und sonst könnte ich mir vorstellen, dass Ribery und Robben sich denken könnten, dass sie die Liga eh zig Mal im Schrank haben, es aber ihre letzte Saison mit einer eventuellen Chance auf die CL sein dürfte. Das wären also im Grunde die einzigen beiden Spieler, denen ich zutrauen würde für sich die Buli abzuhaken und sich nurnoch voll und ganz auf die CL als großen Titel konzentrieren, mit dem dann beide die Karrieren (zumindest bei den Bayern) beenden würden...


Dagegen spricht eigentlich, dass Ribery gestern bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Ohne seinen letzten Einsatz hätten wir auch noch locker das 4:2 gemacht, als Neuer meinte den Sturm verstärken zu müssen. Ein Unsympath wie er im Buche steht, aber seine Einstellung ist wirklich beeindruckend, da können sich Kimmich und Co. noch viel abgucken.

Ich glaube gerade für die Spieler wie Müller, Ribery, Neuer und Co. die lange bei den Bayern sind ist eine Begegnung gegen den BVB noch immer etwas besonderes. Auch wenn man in den letzten Jahren wieder den Meister-Titel abonniert hat vermute ich trotzdem dass die Gelegenheiten bei denen der BVB unter Klopp ihnen Titel weggeschnappt hat noch immer weh tun. Und auch ein Lewandowski der ja damals Teil des BVB war agierte extrem giftig. Gestern wollte man auf keinen Fall verlieren. Ob man gegen das nächste Freiburg, das nächste Berlin oder das nächste Augsburg auch so agieren wird ist die Frage.

Mentalität der Bayern

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 18:34 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer


Dagegen spricht eigentlich, dass Ribery gestern bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Ohne seinen letzten Einsatz hätten wir auch noch locker das 4:2 gemacht, als Neuer meinte den Sturm verstärken zu müssen. Ein Unsympath wie er im Buche steht, aber seine Einstellung ist wirklich beeindruckend, da können sich Kimmich und Co. noch viel abgucken.

SGG
Klopfer

Ich kann das nur unterschreiben, Ribéry hat gestern einen Einsatz gezeigt, den viele wesentlich jüngere Spieler nicht im Ansatz demonstrieren. Die von Dir beschriebenes Szene hat mich kurz fast erstarren lassen, weil sie fast doch noch den Ausgleich für Bayern gebracht hätte. Rinéry läuft als einziger (!) Bayernspieler besagtem Ball hinterher, spielt ihn sofort wieder nach vorne, ist gleich wieder in der Vorwärtsbewegung, erhält erneut den Ball und spielt ihn gleich wieder nach Außen. Von dort erfolgt dann die Hereingabe, die Lewandowski dann ins Tor lenkt. Da er dabei im Abseits stand, zählte dieser Treffer Gott sei Dank nicht. Das hatte schon Klasse.

Nichtsdestotrotz wirkte er so nach 60 Minuten ausgelaugt. Er hat sich bei der Entstehung eines Tores auch von Sancho ziemlich abkochen lassen. Dass nicht er, sondern Gnabry ausgewechselt wurde, habe ich für einen Fehler gehalten.

Kimmich ist mMn eher ein unpassendes Beispiel, was laxe Einstellung anbelangt. Der gehört nach meinem Eindruck eher zu denjenigen, denen man diesbezüglich keine Vorwürfe machen kann.

Aber das sind ja nicht unsere Probleme...;-)

Mentalität der Bayern

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 17:24 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer


Dagegen spricht eigentlich, dass Ribery gestern bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Ohne seinen letzten Einsatz hätten wir auch noch locker das 4:2 gemacht, als Neuer meinte den Sturm verstärken zu müssen. Ein Unsympath wie er im Buche steht, aber seine Einstellung ist wirklich beeindruckend, da können sich Kimmich und Co. noch viel abgucken.

War für mich übrigens eher ein gutes Zeichen. Ribery hat gestern nochmal alles rausgehauen was drin war und es hat trotzdem nicht gereicht. Dem haben sie nach dem Spiel den Kopf abgeschraubt und das Ding für den Rest des Abends in die Eistonne geschmissen. Das haut der nicht mehr im Wochentakt raus. Aber natürlich schenken die die Liga nicht ab.

Mentalität der Bayern

Liberogrande, Sonntag, 11.11.2018, 16:43 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

Ribery und Lewandowski waren gestern auch deren auffälligste Spieler. Gerade Lewandowski war eigentlich richtig stark, hat ja auch vier mal den Ball im Tor untergebracht. Enttäuscht haben bei den Bayern wieder mal eher die deutschen Nationalspieler.

Mentalität der Bayern

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 16:33 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

Ja klar, ich glaube auch, dass Robben und Ribery dafür allgemein zu ehrgeizig sind und auch jeden Titel mitnehmen wollen.
Mein Ansatz war eben nur, dass es mir nur bei diesen beiden logisch vorkommen würde und ich da den Gedanken verstehen würde, wenn die sich sagen, dass sie in ihrem letzten Jahr(?) alles nebenher laufen lassen und sich voll auf die CL zum Abschluß konzentrieren würden.
Allerdings, wie du richtig anmerkst, sind das ja schon so ziemlich die letzten "Typen" die sie haben und das sind schon fast deren einzige wirkliche Führungsspieler.
Neuer würde ich noch nennen, aber dann wirds schon eng.
Boateng war so gut wie weg und hat sogar von Jogi eine "Pause" bekommen, Hummels hat bei uns als Kapitän mMn absolut eindrucksvoll bewiesen, dass er kein Leader ist.
Kimmich ist nie und nimmer so weit, vllt wird er das irgendwann mal.
Müller stellt sich ja selbst in der größten Formkrise nicht hinten an und in den Diesnt der Mannschaft und Lewandowski meldet sich immer nur, wenn er mal wieder wechseln möchte, mehr Gehalt braucht oder ihm irgendwer die Torjägerkanone nicht auf dem Silbertablett heranträgt.
Außer den alten ergeizigen "Haudegen", die aber eben auch ihre Diva-Momente haben ist da nicht mehr so wahnsinnig viel Führungskraft im Kader finde ich

Mentalität der Bayern

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 15:30 (vor 1990 Tagen) @ markus93

Es wurde diese Saison ja schon öfter angemerkt, dass die Bayern satt wären und die Mentalität eine andere ist. Jetzt werfen sie gegen uns wieder alles rein und am Ende verlieren sie trotzdem. Was meint ihr, könnte das ein kleinen Knacks bei den Bayern hinterlassen, sodass sie jetzt endgültig denken "Ach dann scheiß auf die Meisterschaft"? Wenn auch vielleicht eher unterbewusst?

Ich glaube, denen ist die Meisterschaft eh schon egal. Wie oft haben sie die jetzt gewonne? Fünf oder sechs mal? Man hat bei ihren letzten so genannten Feierlichkeiten doch deutlich gesehen, dass das für sie mittlerweile ein Titel ohne Wert ist. Und wenn sie diesen diese Saison mal nicht gewinnen, ist denen das auch schnuppe. So oder so ähnlich dürfte ihre Gedankenwelt aussehen. Natürlich würden sie das nie so sagen. Aber es dürfte einigermaßen schwierig sein als Trainer, diese Spieler nochmal aufzuraffen, damit sie 120% für einen Titel geben, den sie schon gar nicht mehr sehen wollen.

Paco

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:38 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Seit gestern bin ich endgültig überzeugt, dass wir hier den besten Stürmer noch vor Auba und Lewa in schwatz-gelb sehen.

Im Spitzenspiel bei einem Spielstand von 2:2 dermaßen kontrolliert, technisch versiert und abgezockt die Kugel an einem Manuel Neuer vorbei zu bringen, dass können vom Kopf nur ganz, ganz wenieg. Zumal der freie Lauf aufs Tor ja mehere Sekunden betrug, wo einem noch so einiges durch die Birne schießen kann.

In 9 von 10 Fällen macht den kein Stürmer rein, Paco in einem 1 von 10 Fällen.

Übertreibe ich jetzt? Ich denke nicht.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 13:54 (vor 1990 Tagen) @ Foreveralone

der die ersten 60 min absolviert - bisher kann man jf festhalten, Paco, als Joker ist ne Wucht. Von Beginn an, bisher 50:50 (Monaco/Stuttgart (dort auch nur 45 min) vs Madrid/Wolfsburg).

Und bei Paco beschleicht mich das Gefühl, dass er die einfachen Bälle, anders als Auba, nicht versenken kann (Monaco 11er verschossen, gestern....), er die Herausforderung braucht, denn einfach, kann ja jeder ;)

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.11.2018, 14:40 (vor 1990 Tagen) @ hanno29

der die ersten 60 min absolviert - bisher kann man jf festhalten, Paco, als Joker ist ne Wucht. Von Beginn an, bisher 50:50 (Monaco/Stuttgart (dort auch nur 45 min) vs Madrid/Wolfsburg).

Und bei Paco beschleicht mich das Gefühl, dass er die einfachen Bälle, anders als Auba, nicht versenken kann (Monaco 11er verschossen, gestern....), er die Herausforderung braucht, denn einfach, kann ja jeder ;)

Bin ich mir nicht. Die Rolle ist für Götze wie gemacht. Gerade gegen groß gewachsene Verteidiger. Er zieht sie aus dem Zentrum und imitiert die Angriffe.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 16:49 (vor 1990 Tagen) @ Jones

Sehe ich ähnlich, aber eher aufgrund der doch verschiedenen Spielweisen von Götze und Paco. Der Wechsel hat die Bayern gestern für einige Minuten total aus dem Konzept gebracht: Während Götze sich eher tief aufhielt und sich als Anspielpartner anbot, klebte Paco auf einmal an der Abseitslinie und hielt die Abwehrkette beschäftigt. Da fehlte vorübergehend die Zuordnung. Zum Beispiel beim 2:2, wo sie zu dritt Paco bespielten, aber keiner Reus im Rückraum im Auge behielt.
Es sind solche kleinen Veränderungen im Mikromanagementbereich, die uns unser breiter Kader erlaubt. Wäre doof, davon etwas abzugeben.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

CB, Sonntag, 11.11.2018, 16:57 (vor 1990 Tagen) @ Blarry

Sehe ich ähnlich, aber eher aufgrund der doch verschiedenen Spielweisen von Götze und Paco. Der Wechsel hat die Bayern gestern für einige Minuten total aus dem Konzept gebracht: Während Götze sich eher tief aufhielt und sich als Anspielpartner anbot, klebte Paco auf einmal an der Abseitslinie und hielt die Abwehrkette beschäftigt. Da fehlte vorübergehend die Zuordnung. Zum Beispiel beim 2:2, wo sie zu dritt Paco bespielten, aber keiner Reus im Rückraum im Auge behielt.
Es sind solche kleinen Veränderungen im Mikromanagementbereich, die uns unser breiter Kader erlaubt. Wäre doof, davon etwas abzugeben.

Wird bei Götze die Frage sein, ob er auch mit weniger Gehalt zufrieden ist. Seine Leistungen gerecht fertigen nicht, dass er einer der Topverdiener bei uns ist.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 17:41 (vor 1990 Tagen) @ CB

Wird bei Götze die Frage sein, ob er auch mit weniger Gehalt zufrieden ist. Seine Leistungen gerecht fertigen nicht, dass er einer der Topverdiener bei uns ist.

Was aber nun nicht unser Problem sein sollte. Der Götze-Deal mit Bayern hat uns 15 Mio. Transfergewinn eingebracht, davon kann man auch mal das ein- oder andere Jahr ein paar Milliönchen drauflegen.

SGG
Klopfer

wir brauchen nur noch einen Stürmer

CB, Sonntag, 11.11.2018, 17:51 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

Was aber nun nicht unser Problem sein sollte. Der Götze-Deal mit Bayern hat uns 15 Mio. Transfergewinn eingebracht, davon kann man auch mal das ein- oder andere Jahr ein paar Milliönchen drauflegen.

Das ist keine Begründung dafür Götze weiterhin ein Topgehalt zu zahlen. Das Gehalt richtet sich nach der Leistung und Götze ist kein Leistungsträger bei uns. Also sollte er ab 2020 weniger verdienen oder woanders einen Vertrag unterschreiben.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 18:18 (vor 1990 Tagen) @ CB

Was aber nun nicht unser Problem sein sollte. Der Götze-Deal mit Bayern hat uns 15 Mio. Transfergewinn eingebracht, davon kann man auch mal das ein- oder andere Jahr ein paar Milliönchen drauflegen.


Das ist keine Begründung dafür Götze weiterhin ein Topgehalt zu zahlen. Das Gehalt richtet sich nach der Leistung und Götze ist kein Leistungsträger bei uns. Also sollte er ab 2020 weniger verdienen oder woanders einen Vertrag unterschreiben.

Meinetwegen kann das Vertragsvolumen gleich bleiben, aber deutlich leistungsbezogener.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 16:13 (vor 1990 Tagen) @ Jones

der die ersten 60 min absolviert - bisher kann man jf festhalten, Paco, als Joker ist ne Wucht. Von Beginn an, bisher 50:50 (Monaco/Stuttgart (dort auch nur 45 min) vs Madrid/Wolfsburg).

Und bei Paco beschleicht mich das Gefühl, dass er die einfachen Bälle, anders als Auba, nicht versenken kann (Monaco 11er verschossen, gestern....), er die Herausforderung braucht, denn einfach, kann ja jeder ;)


Bin ich mir nicht. Die Rolle ist für Götze wie gemacht. Gerade gegen groß gewachsene Verteidiger. Er zieht sie aus dem Zentrum und imitiert die Angriffe.

Götzes Abschlüsse und Torquote ist gelinde gesagt, sehr ausbaufähig- gestern ähnliche Möglichkeit wie Paco (kurz darauf fällt das 1:2), zieht allein aufs Tor, verliert dann den Mut oder wusste nicht, was er machen sollte, Konter vergeben. Götze ist für mich kein MS-Ersatz, da braucht es schon einen, der weiß wo das Tor steht, würde sogar Isak noch nicht abschreiben.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

hanno29, Sonntag, 11.11.2018, 14:28 (vor 1990 Tagen) @ hanno29

der die ersten 60 min absolviert - bisher kann man jf festhalten, Paco, als Joker ist ne Wucht. Von Beginn an, bisher 50:50 (Monaco/Stuttgart (dort auch nur 45 min) vs Madrid/Wolfsburg).

Da wird im Sommer zwangsläufig wirklich eine Entscheidung getroffen werden müssen, da Pulisic und Götze dann in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Letzterer vedient wie Reus und Witsel, hat aber lange nicht die Bedeutung. Pulisic möchte eventuell wechseln.

Momentan hat man für 10 und ST Reus, Paco, Götze und Philipp.
- verlängert man mit Götze?
- wenn nicht, gibt man ihn ab? dann bräuchte man Ersatz
- geht Pulisic?
- wenn ja, holt man einen Außen als Ersatz oder zieht man Philipp nach Außen und holt im Sturm eine Ergänzung ?


Btw. mir ist vorhin erstmal aufgefallen dass Pulisic gestern gar nicht zum Einsatz kam...ist die Frage ob ihn sowas eher wegtreibt oder zum Nachdenken anregt, dass er sich hier evtl doch noch lieber 2-3 Jahre in Ruhe entwickeln will.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 16:04 (vor 1990 Tagen) @ Dr. Currywurst

der die ersten 60 min absolviert - bisher kann man jf festhalten, Paco, als Joker ist ne Wucht. Von Beginn an, bisher 50:50 (Monaco/Stuttgart (dort auch nur 45 min) vs Madrid/Wolfsburg).

Da wird im Sommer zwangsläufig wirklich eine Entscheidung getroffen werden müssen, da Pulisic und Götze dann in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Letzterer vedient wie Reus und Witsel, hat aber lange nicht die Bedeutung. Pulisic möchte eventuell wechseln.

Momentan hat man für 10 und ST Reus, Paco, Götze und Philipp.
- verlängert man mit Götze?
- wenn nicht, gibt man ihn ab? dann bräuchte man Ersatz
- geht Pulisic?
- wenn ja, holt man einen Außen als Ersatz oder zieht man Philipp nach Außen und holt im Sturm eine Ergänzung ?

Also Philipp seh ich eher auf Außen. Da hat er letzte Saison sehr gut performt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Götze verlängern möchte, da ist dann eher Shinji auf dem Abstellgleis. Einen Ersatzstürmer sollte man sich aber definitiv noch dazuholen, gerne einen wie Modeste. China scheint ja nicht sooo ein schlechter MArkt zu sein ;)

Btw. mir ist vorhin erstmal aufgefallen dass Pulisic gestern gar nicht zum Einsatz kam...ist die Frage ob ihn sowas eher wegtreibt oder zum Nachdenken anregt, dass er sich hier evtl doch noch lieber 2-3 Jahre in Ruhe entwickeln will.

Für Pulisic wird die nächste Entscheidung sehr wichtig für seine Karriere sein. Die großen Klubs in England werden ihn wohl nur aus PR Gründen holen. Um zu spielen müsste er vielleicht eher in die Zweite Reihe gehen. Es sei denn Arsenal zeigt Interesse

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 16:06 (vor 1990 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Für Pulisic wird die nächste Entscheidung sehr wichtig für seine Karriere sein. Die großen Klubs in England werden ihn wohl nur aus PR Gründen holen. Um zu spielen müsste er vielleicht eher in die Zweite Reihe gehen. Es sei denn Arsenal zeigt Interesse

Pulisics Abgang steht für mich eigentlich fest. Man hört auch nichts mehr, dass man mit ihm noch verhandelt oder so. Und so richtig vermissen würde ihn hier auch niemand. So berauschend waren seine Leistungen zuletzt nicht.

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Don, Sonntag, 11.11.2018, 16:18 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Vor kurzem war zu lesen, dass der BVB die Verhandlungen wieder aufnehmen möchte. Je nach Tagesform ist er für mich mit Sancho ganz klar gesetzt und mit Reus & Paco mit das Beste in der Offensive was die Fußballwelt dezeitig zu bieten hat!?

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 16:40 (vor 1990 Tagen) @ Don

Vor kurzem war zu lesen, dass der BVB die Verhandlungen wieder aufnehmen möchte. Je nach Tagesform ist er für mich mit Sancho ganz klar gesetzt und mit Reus & Paco mit das Beste in der Offensive was die Fußballwelt dezeitig zu bieten hat!?

Das man ihn nicht vermissen würde, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber deine These, dass er mit zum Besten gehört, was die Fußballwelt zu bieten hat, genauso wenig.
Er ist (zur Zeit) ein guter Bundesligaspieler. Seit knapp 2 Jahren wartet man jetzt eigentlich darauf, dass er den nächsten Schritt macht. Er ist noch jung und hat Zeit sich zu entwickeln, aber Talent alleine reicht dann eben auch nicht. Für mich steht er deutlich hinter Sancho und eher auf einer Stufe mit Bruun Larsen

wir brauchen nur noch einen Stürmer

Don, Sonntag, 11.11.2018, 16:46 (vor 1990 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
bearbeitet von Don, Sonntag, 11.11.2018, 16:54

Ist natürlich alles subjektiv! Aber ich meinte das auch nur in Verbindung mit den anderen dreien vorne im Verbund...
Für mich hinkt der Vegleich Pulisic und Bruun Larsen!

Paco

TerraP, Köln, Sonntag, 11.11.2018, 13:06 (vor 1990 Tagen) @ Foreveralone

Ich denke, viele vergessen inzwischen, wie gut und wichtig Lewandowski wirklich für uns war. Der war zwar nicht der Stärkste aller Zeiten im Abschluss, hat aber die Mannschaft insgesamt auf ein besseres Niveau gehoben. Da kam Auba m. E. zu keiner Zeit mit. Paco sollte erst mal ein paae Spiele komplett bestreiten, bevor wir ihn in den Himmel loben, finde ich.

Paco

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 11.11.2018, 12:56 (vor 1990 Tagen) @ Foreveralone

Eine Situation hat er aber auch verdaddelt als er quasi vorm leeren Tor stand und nur den Ball hätte reindrücken müssen statt versuchen ihn noch anzunehmen. Aber insgesamt ist er natürlich mehr als eine Bereicherung für unser Team.

Paco

Sascha, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 16:11 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Eine Situation hat er aber auch verdaddelt als er quasi vorm leeren Tor stand und nur den Ball hätte reindrücken müssen statt versuchen ihn noch anzunehmen. Aber insgesamt ist er natürlich mehr als eine Bereicherung für unser Team.

Jo. In der zweiten Chance dann aber die Nerven zu behalten und cool alle Möglichkeiten abzuwägen, ist eben auch etwas, was nicht viele bringen.

Paco

majus_1909, Sonntag, 11.11.2018, 13:58 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Eine Situation hat er aber auch verdaddelt als er quasi vorm leeren Tor stand und nur den Ball hätte reindrücken müssen statt versuchen ihn noch anzunehmen. Aber insgesamt ist er natürlich mehr als eine Bereicherung für unser Team.

Das war aber auch eine gute Aktion von Boateng. Paco hatte es ja schon öfter gezeigt, dass er im 16er die Ruhe bewahrt und nochmal lieber einen Verteidiger verlädt, statt wild draufzuballern. Ich fand es okay, denn aus dem Stand mit dem schwachen Fuß den Ball im Tor unterzubringen wäre auch nicht erfolgsversprechender gewesen.

Ganz groß natürlich sein 3:2. Das mehrmalige Verzögern (mMn nicht nur eine Verzögerung) hat er ganz groß gemacht und dann im richtigen Moment drüber gehoben. Ein normaler-guter Stürmer hätte den wohl so im ersten Moment einfach draufgehauen und man hätte von einer Wahnsinnstat von Neuer gesprochen.

Wenn er das jetzt noch von Beginn an bringen kann, hui...

Paco

LaBoca, Sonntag, 11.11.2018, 13:04 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Favre wusste schon welchen Typ Mittelstürmer er braucht. Ein Batshuayi hatte die technischen Fertigkeiten eines Alcacer jedenfalls nicht. In Valencia übrigens zur Zeit außen vor.

Paco

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.11.2018, 12:52 (vor 1990 Tagen) @ Foreveralone

Das Tor war wirklich ganz groß. Man sieht, wie Paco den Schuss erst leicht antäuscht und Neuer da schon runtergeht. Dementsprechend hampelt Neuer beim tatsächlichen Abschluss wie ein Fisch auf dem Trockenen am Boden, während Paco ihn lässig überlupft. Stark.

Paco

ojaz12, regensburg, Sonntag, 11.11.2018, 16:52 (vor 1990 Tagen) @ Poeta_Doctus

Diese Aktion war ganz groß von Paco! Ich bin gespannt auf welchem Niveau er sich dann letztendlich einpendelt.

Witsel und Reus sind derzeit ganz klar Weltklasse. Ohne Verletzungen habe ich bei denen auch keinerlei Sorge, dass sich daran etwas ändert.

Dazu haben für mich diese Saison Bürki, Akanji und Diallo ein unglaubliches Niveau. Sancho schwankt zwar noch etwas, siehe erste Halbzeit, aber er kann wie einst Dembele durch Einzelaktionen jederzeit ein Spiel entschieden.

Dazu dieser Trainer in Kombination mit der bislang nie dagewesenen Breite im Kader - es könnte etwas werden mit der Meisterschaft in diesem Jahr.

Aber nicht nur das. Ich glaube wir sind mittlerweile das dark horse in der Champions League. Wenn alles zusammen kommt, dann können wir dieses Jahr richtig was reißen!

Der Tempel war auch wieder da

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 11:40 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Danke an alle! Besonders in der 2. HZ war es endlich wieder eine richtige Top-Stimmung auf allen Rängen! Natürlich dem riesigen Spiel geschuldet, da ist jeder einzelne mitgegangen und hat die Jungs nach vorne geschrien. Das war Fussball pur!
Dazu gehört auch der Gegner, muss man auch mal sagen, macht so viel mehr Spaß als wenn sich da 650 Hoffenheimer oder so in der Nord verlaufen.

SGG Marianne

Der Tempel war auch wieder da

max09, Sonntag, 11.11.2018, 15:10 (vor 1990 Tagen) @ yellowmarianne

Dazu gehört auch der Gegner, muss man auch mal sagen, macht so viel mehr Spaß als wenn sich da 650 Hoffenheimer oder so in der Nord verlaufen.

Auswärts hat der FCB tatsächlich neben der SGE, Gladbach und unseren blauen Nachbarn den besten Support in der Liga, da gebe ich dir recht.

Der Tempel war auch wieder da

christopher91, Sonntag, 11.11.2018, 12:15 (vor 1990 Tagen) @ yellowmarianne

2. Hz war geile Stimmung, am Ende wurde jeder Ballgewinn bejubelt, die Bazis ausgepfiffen, einfach episch.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Acker, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 11:05 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Gräfe herrlich unaufgeregt.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 11.11.2018, 19:43 (vor 1990 Tagen) @ Acker

Bester deutscher Schiedsrichter. Seit Jahren. Genießt bei den Spieler großen Respekt, auch wenn er mal nen Fehler macht.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 12:46 (vor 1990 Tagen) @ Acker

Gräfe herrlich unaufgeregt.

Normalerweise halte ich viel von Gräfe. Aber gestern hatte Ribery bei ihm viel zu lange Narrenfreiheit. Die gelbe Karte gegen Weigl ging meiner Meinung nach in Ordnung. Aber dann muss man zwingend auch Ribery für die Aktion gegen Sancho Ende der ersten Halbzeit Gelb zeigen. Der Ball war weg, der Angriff war hart und ging voll gegen das Bein des Gegners, er wollte wehtun. Und das war keineswegs die erste gelbwürdige Szene des Münchners.

Einschränkend muss ich sagen dass das meine Eindrücke aus dem Stadion sind.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 13:48 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

Gräfe herrlich unaufgeregt.


Normalerweise halte ich viel von Gräfe. Aber gestern hatte Ribery bei ihm viel zu lange Narrenfreiheit. Die gelbe Karte gegen Weigl ging meiner Meinung nach in Ordnung. Aber dann muss man zwingend auch Ribery für die Aktion gegen Sancho Ende der ersten Halbzeit Gelb zeigen. Der Ball war weg, der Angriff war hart und ging voll gegen das Bein des Gegners, er wollte wehtun. Und das war keineswegs die erste gelbwürdige Szene des Münchners.

Einschränkend muss ich sagen dass das meine Eindrücke aus dem Stadion sind.

Gräfe war wirklich sehr gut. Bis auf die Gelben Karten. Die gab es für uns leichter als für München.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 13:55 (vor 1990 Tagen) @ Chappi1991

Gräfe herrlich unaufgeregt.


Normalerweise halte ich viel von Gräfe. Aber gestern hatte Ribery bei ihm viel zu lange Narrenfreiheit. Die gelbe Karte gegen Weigl ging meiner Meinung nach in Ordnung. Aber dann muss man zwingend auch Ribery für die Aktion gegen Sancho Ende der ersten Halbzeit Gelb zeigen. Der Ball war weg, der Angriff war hart und ging voll gegen das Bein des Gegners, er wollte wehtun. Und das war keineswegs die erste gelbwürdige Szene des Münchners.

Einschränkend muss ich sagen dass das meine Eindrücke aus dem Stadion sind.


Gräfe war wirklich sehr gut. Bis auf die Gelben Karten. Die gab es für uns leichter als für München.

Die Ungleichbehandlung was die gelben Karten angeht das einzige was ich Gräfe ankreide. Offensichtliche Fehler habe ich nicht wahrgenommen. Er lässt viel laufen was den körperlichen Einsatz angeht, aber das macht er auf beiden Seiten und auf eine für die Spieler nachvollziehbare Art und Weise.

P.S.: Ribery ist für mich halt wegen seiner unfairen Art und Weise ein rotes Tuch, zudem habe ich Gräfe sicherlich auch für die in der Vergangenheit von seinen Kollegen nicht gegebenen gelben und roten Karten mit in die Verantwortung genommen ;-)

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 14:27 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

War ja nicht nur Ribery, Hummels kam auch mit einer Grätsche und der Sohle voraus auf den gegnerischen Knöchel ohne Gelb davon...
War aber eben auch wirklich das einzige, was man echt kritisieren kann, Abseits und die Strafraumszenen waren alle samt richtig bewertet und das ist schon eine sehr sehr gute Leistung mMn

Assistenten ja, Gräfe in Hz 1 nicht

christopher91, Sonntag, 11.11.2018, 12:14 (vor 1990 Tagen) @ Acker

Lässt sich von Lewy auf der Nase rumtanzen, ebenso von Müller der nach Behandlung nicht raus will und dann zur Seitenlinie geht statt Toraus, gibt Ribery keine gelbe, Hunmels auch nicht, pfeift ein klares taktisches Foul von Martinez an Götze nicht.

Finde ich nicht.

Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 11:56 (vor 1990 Tagen) @ Acker

Man muss ja kein Wolfgang Stark sein, aber ich würde mich als Schiedsrichter nicht auf die Dauerdiskussion mit dem Schwalbenkönig mit der 9 einlassen.

Ribery darf auch mal gerne gelb sehen, genau wie Hummels und nicht nur Akanji und Weigl.

In der zweiten Hälfte hat sich Gräfe zum Glück auch ein wenig gesteigert.

Finde ich nicht.

Paolo, Sonntag, 11.11.2018, 13:30 (vor 1990 Tagen) @ Cthulhu

Fand auch, dass die gelben Karten nicht gerecht waren. Akanji muss meiner Meinung nach nicht gelb kriegen. Götze wird von dem Bayern-Spieler mit gestrecktem Bein abgeräumt, kein Gelb. Ribery räumt Sancho(?) ab, kein gelb. Also das war schlecht. Allerdings...
Die wichtigen Entscheidungen, ob Elfmeter oder nicht, wurden alle richtig getroffen. Insofern wars eine 2 für die Schiedsrichter-Leistung.

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Pintek, Koblenz, Sonntag, 11.11.2018, 11:24 (vor 1990 Tagen) @ Acker

hmmm, so ganz bin ich da nicht bei, jedenfalls in Hälfte 1

da fand ich die Kartenverteilung sehr einseitig zu unseren Ungunsten

Alle 3 Schiedsrichter mit ner guten Leistung

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 11:28 (vor 1990 Tagen) @ Pintek

Fällt mir generell auf, dass der Gegner erstmal auf alles treten darf was sich bewegt und unsere beim ersten (gröberen) Foul gleich Gelb kriegen

2:2 irregulär?

, Sonntag, 11.11.2018, 10:23 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Mal noch ne Frage, die mir gestern Abend schon, aber gerade auch jetzt beim Sehen der Wiederholung durch den Kopf geht: Beim Schuss von Reus zum 2:2 steht ein paar Meter vor ihm Alcacer im Abseits. Natürlich geht er nicht zum Ball, aber aus der Hintertorkamera sieht es so für mich aus, als befände er sich zwischen Ball und Reus, verdecke also Neuers Sicht.

Klar, Neuer hätte den Ball eh nie gehalten, außerdem blieb sogar der Reklamierarm aus. Aber streng genommen hätte man das schon abpfeifen können, oder?

2:2 irregulär?

, Sonntag, 11.11.2018, 10:57 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Habsin Re-Live auch x Malwiederholt, hatte den gedankenauch. Nachdem aber Pacos Laufweg quer zur Ballrichtung war bin ich bei 95 "aus dem Weg gegangen und deutlich passiv" vs. 5 "Sicht versperrt".

2:2 irregulär?

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 10:47 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Mal noch ne Frage, die mir gestern Abend schon, aber gerade auch jetzt beim Sehen der Wiederholung durch den Kopf geht: Beim Schuss von Reus zum 2:2 steht ein paar Meter vor ihm Alcacer im Abseits. Natürlich geht er nicht zum Ball, aber aus der Hintertorkamera sieht es so für mich aus, als befände er sich zwischen Ball und Reus, verdecke also Neuers Sicht.

Klar, Neuer hätte den Ball eh nie gehalten, außerdem blieb sogar der Reklamierarm aus. Aber streng genommen hätte man das schon abpfeifen können, oder?

Streng genommen ist sowas gequirlte Scheiße. Wird jetzt auf Teufel kommt raus ein Haar in der Suppe gesucht?
Streng genommen war der Elfer auch keiner- Brazzo wird‘s freuen- sowas würde ich hier offentlich zur Debatte bringen. Und streng genommen war auch der Abseits inne 95 Minute keiner, man könnte das 3:3 anerkennen, nicht wahr?
Man, man, man .....

Im ersten Beitrag steht ANALYSETHREAD

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:26 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Wenn es die Forenbetreiber anders haben möchten, dann stünde da FEIERTHREAD.

2:2 irregulär?

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 20:18 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

So macht diskutieren echt Spass, gratuliere.

2:2regulär!

kriwi09, Sonntag, 11.11.2018, 13:14 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Paco kreuzt, erst dann schießt Reus, Neuer freie Sicht auf Reus. Neuer hat Paco gar nicht wahrgenommen, weil auf den Ball fixiert war und Paco keine Anspielstation war.

2:2 irregulär?

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 12:53 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Streng genommen war der Elfer auch keiner- Brazzo wird‘s freuen- sowas würde ich hier offentlich zur Debatte bringen. Und streng genommen war auch der Abseits inne 95 Minute keiner, man könnte das 3:3 anerkennen, nicht wahr?
Man, man, man .....

Auch ganz streng genommen war der Elfer definitiv einer. Reus war im Vollsprint, die Aktion von Neuer war einfach nur strunzendämlich.

Foul im Strafraum ist Elfmeter, zumindest so lange das Spiel nicht unterbrochen ist. Egal ob wirkliche Torgefahr besteht oder nicht.

2:2 irregulär?

horstenberg, Block 62, Sonntag, 11.11.2018, 10:52 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Mal noch ne Frage, die mir gestern Abend schon, aber gerade auch jetzt beim Sehen der Wiederholung durch den Kopf geht: Beim Schuss von Reus zum 2:2 steht ein paar Meter vor ihm Alcacer im Abseits. Natürlich geht er nicht zum Ball, aber aus der Hintertorkamera sieht es so für mich aus, als befände er sich zwischen Ball und Reus, verdecke also Neuers Sicht.

Klar, Neuer hätte den Ball eh nie gehalten, außerdem blieb sogar der Reklamierarm aus. Aber streng genommen hätte man das schon abpfeifen können, oder?

Streng genommen ist sowas gequirlte Scheiße. Wird jetzt auf Teufel kommt raus ein Haar in der Suppe gesucht?
Streng genommen war der Elfer auch keiner- Brazzo wird‘s freuen- sowas würde ich hier offentlich zur Debatte bringen. Und streng genommen war auch der Abseits inne 95 Minute keiner, man könnte das 3:3 anerkennen, nicht wahr?
Man, man, man .....

Stehst Du gerade innerlich noch in Block 12? Ich fand es gestern im Stadion auch sehr aufregend, aber glücklicherweise ist mein Puls zwischenzeitlich schon etwas runtergegangen.

2:2 irregulär?

horstenberg, Block 62, Sonntag, 11.11.2018, 10:42 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Mal noch ne Frage, die mir gestern Abend schon, aber gerade auch jetzt beim Sehen der Wiederholung durch den Kopf geht: Beim Schuss von Reus zum 2:2 steht ein paar Meter vor ihm Alcacer im Abseits. Natürlich geht er nicht zum Ball, aber aus der Hintertorkamera sieht es so für mich aus, als befände er sich zwischen Ball und Reus, verdecke also Neuers Sicht.

Klar, Neuer hätte den Ball eh nie gehalten, außerdem blieb sogar der Reklamierarm aus. Aber streng genommen hätte man das schon abpfeifen können, oder?

Ich denke nein. Genau für solche Fälle gibt es das passive Abseits. Daher reguläres Tor. Alcacer hat nicht eingegriffen, nicht einmal die Sicht verstellt.

2:2 irregulär?

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 10:38 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

20-80 Entscheidung. Aber wäre schon grundsätzlich möglich gewesen, da Abseits zu geben, aber nur bei wenig Interesse an der eigenen physischen Integrität.

2:2 irregulär?

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 11.11.2018, 10:33 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Ich finde, da sieht man auch dass Paco sich(von hinter dem Tor aus gesehen) nach links bewegt und der Schuss von Reus nach rechts oben geht. Er stand beim Schuss nicht so, dass er den Ball verdeckt hat und hat sich zudem noch weiter aus dem Blickfeld Neuers entgegen der Ballrichtung entfernt. Also meines Erachtens alles korrekt.

Reklamierarm

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 10:34 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989

ging noch nicht mal nach oben, also selbst für Neuer regulär.

Reklamierarm

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 10:46 (vor 1990 Tagen) @ hanno29

ging noch nicht mal nach oben, also selbst für Neuer regulär.

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
Erstens: Der ging davon aus, dass der Schiri (mittlerweile) automatisch abpfeift.
Zweitens: An dieser Nichtreklamation kann man sehen, dass sich die Bayern aufgegeben haben

;)

Reklamierarm

hanno29, Sonntag, 11.11.2018, 10:42 (vor 1990 Tagen) @ hanno29

Hatte ich ja schon geschrieben, dass das für mich ein Grund für Zweifel an meiner Wahrnehmung war ;)

Merci für alle Antworten^^

Reklamierarm

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.11.2018, 10:36 (vor 1990 Tagen) @ hanno29

Müsste dann eigentlich doppelt zählen

Absolut!

Nietzsche, Sonntag, 11.11.2018, 10:27 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Das Tor verstieß gegen Art. 1 GG! Unfassbar, dass das nicht sofort korrigiert wurde. ;-)

Ernsthaft: Wenn nicht einmal dem Neuer einfällt, sich zu beschweren, dann stand Paco auch nicht relevant im Weg. Also klar passiv.

Tabellensituation

Sebastian, Sonntag, 11.11.2018, 09:06 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Weshalb schreiben eigentlich alle vom 7-Punkte Vorsprung auf die Bayern? Wir hatten vor wie auch nach dem Spiel 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Was interessiert mich denn der Punktestand des Dritten am 5. Spieltag ;-))))

Herbstmeister

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 12:01 (vor 1990 Tagen) @ Sebastian

in Mainz
gegen Freiburg
in Blau
gegen Bremen
in Düsseldorf
gegen Gladbach

da sehe ich 3 Pflichtsiege. Die Heimspiele gegen Bremen und Gladbach werden schwer, aber da sollten wir mindestens 4 Punkte schaffen können. Dazu das Auswärtsderby.

Ich bin also guter Dinge, dass wir zumindest des Jahreswechsel auf Platz 1 schaffen werden!

SGG Marianne

Herbstmeister

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 14:46 (vor 1990 Tagen) @ yellowmarianne

in Mainz
gegen Freiburg
in Blau
gegen Bremen
in Düsseldorf
gegen Gladbach

da sehe ich 3 Pflichtsiege. Die Heimspiele gegen Bremen und Gladbach werden schwer, aber da sollten wir mindestens 4 Punkte schaffen können. Dazu das Auswärtsderby.

Ich bin also guter Dinge, dass wir zumindest des Jahreswechsel auf Platz 1 schaffen werden!

SGG Marianne

Unsere Cl-Spiele sind mit Brügge(H) vor Freiburg und vorallem in Monacco vor Bremen auch nicht ohne.
Gerade Auswärts Monacco und dann Werder(wenn die jetzt nicht komplett aus dem Tritt gekommen sind) könnten auch noch Stolpersteine werden, die uns Punkte kosten.
Ansonsten wird natürlich der Jahresabschluß gegen Gladbahc aus heutiger Sicht das absolute Topspiel

Tabellensituation

beygo, Bayreuth, Sonntag, 11.11.2018, 09:36 (vor 1990 Tagen) @ Sebastian

Absolut richtig. Wurde von Reus so auch kommuniziert.

Tabellensituation

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:09 (vor 1990 Tagen) @ Sebastian

Weshalb schreiben eigentlich alle vom 7-Punkte Vorsprung auf die Bayern? Wir hatten vor wie auch nach dem Spiel 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Was interessiert mich denn der Punktestand des Dritten am 5. Spieltag ;-))))

Der vielleicht heute Abend nur noch Vierter ist. :-)

Gruß

CHS

Tabellensituation

Don, Sonntag, 11.11.2018, 16:47 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Oder gar fünfter..,.

Tabellensituation

Ulrich, Sonntag, 11.11.2018, 13:13 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Weshalb schreiben eigentlich alle vom 7-Punkte Vorsprung auf die Bayern? Wir hatten vor wie auch nach dem Spiel 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Was interessiert mich denn der Punktestand des Dritten am 5. Spieltag ;-))))


Der vielleicht heute Abend nur noch Vierter ist. :-)

Ich möchte nicht in der Haut des Journalisten stecken der Uli Hoeneß verklickern muss dass die Bayern nicht Zweiter sind ;-)

Tabellensituation

ojaz12, regensburg, Sonntag, 11.11.2018, 17:06 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube das vermittelt auch ein bisschen einen Eindruck davon wie bei den Bayern andere Entscheidungen so getroffen werden.

Tabellensituation

referent, Krefeld, Sonntag, 11.11.2018, 09:10 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Oder 5.

Tabellensituation

Zoon, Sonntag, 11.11.2018, 10:31 (vor 1990 Tagen) @ referent

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter ...

Tabellensituation

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 10:38 (vor 1990 Tagen) @ Zoon

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter

Was mich wirklich wundert, dass die nie bei Favre angefragt haben. Der ist doch ein Kumpel von Rummenigge. Vermutlich weil er damals in Gladbach so sang und klanglos abgeschmiert ist. Aber komisch ist es schon, dass sie es nicht für diese Saison versucht haben.

Tabellensituation

Zoon, Sonntag, 11.11.2018, 10:35 (vor 1990 Tagen) @ Zoon

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter ...

Bitte nicht, der ist ein Guter. Lieber den Hasenhütter :P
(Der würde auch charakterlich besser passen)

Tabellensituation

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 10:41 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter ...

Bitte nicht, der ist ein Guter. Lieber den Hasenhütter :P
(Der würde auch charakterlich besser passen)

Glaube aber, das Hasenhüttl ein verdammt guter ist. Den bräuchte ich da nicht unbedingt.

Tabellensituation

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 11.11.2018, 11:17 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter ...

Bitte nicht, der ist ein Guter. Lieber den Hasenhütter :P
(Der würde auch charakterlich besser passen)


Glaube aber, das Hasenhüttl ein verdammt guter ist. Den bräuchte ich da nicht unbedingt.

Hasenhüttl hat wie Kovac bei seinen Mannschaften aber auch nicht unbedingt Ballbesitz spielen lassen.
Der müsste sich also auch umstellen, oder die Mannschaft.
Und das ist ja gerade das Problem, dass die Mannschaft nicht so will wie der Trainer.

Tabellensituation

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 11:19 (vor 1990 Tagen) @ Lattenknaller

Fände ich cool, wenn der aktuelle Eintrachttrainer heute abend in der Tabelle besser wäre als der letzte. Vielleicht holen Uli & Co. dann in der Winterpause den Hütter ...

Bitte nicht, der ist ein Guter. Lieber den Hasenhütter :P
(Der würde auch charakterlich besser passen)


Glaube aber, das Hasenhüttl ein verdammt guter ist. Den bräuchte ich da nicht unbedingt.


Hasenhüttl hat wie Kovac bei seinen Mannschaften aber auch nicht unbedingt Ballbesitz spielen lassen.
Der müsste sich also auch umstellen, oder die Mannschaft.
Und das ist ja gerade das Problem, dass die Mannschaft nicht so will wie der Trainer.

Ich glaube aber Hasenhüttl ist selbstbewusster und sagt wir ändern was oder ich mach es halt nicht. Zumal die jetzige Situation es ihm leicht machen würde Veränderungen durchzusetzen.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 09:02 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Oder müssen wir vielmehr Gladbach im Auge haben? Die sind die Saison sehr stark und haben keine Doppelbelastung. Darüberhinaus spielen wir am letzten Spieltag gegen die, das könnte sehr spannend werden, dummerweise auch noch auswärts.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

thospe, Sonntag, 11.11.2018, 09:34 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Oder müssen wir vielmehr Gladbach im Auge haben? Die sind die Saison sehr stark und haben keine Doppelbelastung. Darüberhinaus spielen wir am letzten Spieltag gegen die, das könnte sehr spannend werden, dummerweise auch noch auswärts.

So ein kleine wenig frage ich mich eh, ob uns (was im Vorfeld natürlich nicht absehbar war) bisher der Spielplan etwas entgegen kommt: Von den sieben Teams auf den aktuellen Plätzen 2-8 haben wir in der Hinrunde sechs zu Hause, das einzige Auswärtsspiel war in Hoffenheim. Falls die aktuellen Platzierungen schon als Indikatoren für den Saisonverlauf bzw. die grundsätzliche Stärke der Teams taugen, wird das noch ne haarige Rückrunde.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

Blarry, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 10:23 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Vor Auswärtsspielen hab ich bislang weniger Schiss als zuhause. Wir sind auswärts erstaunlich defensivstark, haben erst 3 Gegentore geschluckt im Gegensatz zu derer 9 im heimischen Stadion. Gegen stärkere Gegner auswärts kann es ja nicht um rauschende 3:2-Lastminute-Siege gehen, sondern darum, auch mal zu null zu spielen und ein Unentschieden mitzunehmen. Da mach ich mir wenig Sorgen, um ehrlich zu sein. Klar wirds da wieder schlechte Spiele und knappe Spiele geben, aber mal ehrlich: die haben wir in den vergangenen zwei Jahren grundsätzlich eher in den Sand gesetzt als noch zu punkten.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 09:19 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Leipzig.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 09:34 (vor 1990 Tagen) @ Knolli

Leipzig.

Ja die sind auch gut, aber ich empfinde Gladbach als gefährlicher

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

DJZigzag, Sonntag, 11.11.2018, 10:21 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Leipzig hat 9 Gegentore , 4 davon bei uns.Und 5 in 10 Spielen.Ich sehe sie als stärksten Gegner

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

DJZigzag, Sonntag, 11.11.2018, 11:18 (vor 1990 Tagen) @ DJZigzag

Haben aber auch noch Spiele gegen Leverkusen, Bayern, Gladbach, Bremen und Wolfsburg. Mal schauen, wie sie da durchkommen.

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 10:33 (vor 1990 Tagen) @ DJZigzag

Leipzig hat 9 Gegentore , 4 davon bei uns.Und 5 in 10 Spielen.Ich sehe sie als stärksten Gegner

Ja die sind schon stark, aber. Du hast die Tore nicht eingerechnet, die sie heute Abend bekommen ;-) habe irgendwie im Gefühl, dass die kirmestruppe heute mal wieder einen raushaut

Ist Bayern die Saison der größte Konkurrent?

DJZigzag, Sonntag, 11.11.2018, 10:30 (vor 1990 Tagen) @ DJZigzag

Fun fact: Leipzigs 5 Heimspiele waren gegen die aktuell letzten Fünf der Tabelle: Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Schalke, Stuttgart (3 Siege, 2 Unentschieden). Heute Nachmittag spielen sie zu Hause gegen den Sechstletzten und machen damit das untere Drittel der Tabelle voll.

Auswärts hatten sie dagegen neben Augsburg (0:0) bereits uns, Frankfurt, Hoffenheim und Hertha (2-1-1).

Nicht auf andere gucken!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:07 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Oder müssen wir vielmehr Gladbach im Auge haben? Die sind die Saison sehr stark und haben keine Doppelbelastung. Darüberhinaus spielen wir am letzten Spieltag gegen die, das könnte sehr spannend werden, dummerweise auch noch auswärts.

Nur auf uns, einfach von Spiel zu Spiel denken. Und dann gucken, was im April... ähm Mai rauskommt.

:-)

Gruß

CHS

Laufleistung

Surfer87, Ludwigshafen, Sonntag, 11.11.2018, 09:01 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Wir sind gestern sage und schreibe 125 km gelaufen. Die Bayern 123km. Das ist für beide Vereine der höchste Wert in der Saison. Spiegelt auch die Intensität wieder. Und ohne diese Laufleistung wäre es gestern auch nichts mit einem Sieg geworden, da die Bayern doch ihre beste Saisonleistung abgerufen hatten. Die waren heiß darauf zum passenden Zeitpunkt wieder zu zeigen wer der Branchenprimus ist. Nix wars.

Laufleistung

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 11.11.2018, 10:16 (vor 1990 Tagen) @ Surfer87

Und das ist das geilste an dem Sieg gestern. Die spulen ihre beste Saisonleistung ab und es reicht nicht.

Besonders gut tat der Sieg, nachdem die Bayern nach dem 0:1 auch noch mit Singen angefangen hatten "Deutscher Meister wird nur der FCB..."
Hochmut kommt vor dem Fall :-D

Laufleistung

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.11.2018, 10:48 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989

Und das ist das geilste an dem Sieg gestern. Die spulen ihre beste Saisonleistung ab und es reicht nicht.

Besonders gut tat der Sieg, nachdem die Bayern nach dem 0:1 auch noch mit Singen angefangen hatten "Deutscher Meister wird nur der FCB..."

> Hochmut kommt vor dem Fall :-D

Deshalb Pssst :) In 2 Wochen gehts nach Mainz, das zählt jetzt.

Guten Morgen Forum!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.11.2018, 08:39 (vor 1990 Tagen) @ CHS

frischer Kaffee am Start, Sonne blinzt durch, hat gut geregnet, schöne Stimmung...

War gestern eigentlich was?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Guten Morgen Forum!

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 11.11.2018, 08:53 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

Guten Morgen,
der graue Himmel hier stört heute wirklich nicht.
Für Tage wie gestern liebe ich es Fan zu sein.
Vor allem war das Westfalenstadion richtig da, als die Mannschaft mit anderem Gesicht in die zweite Hälfte ging.
So ein knapper Sieg gegen einen verhassten Gegner, bei dem zum Ende hin jeder weggepöhlter Ball von den Tribünen gefeiert wird wie ein Tor.
Mehr geht nicht.
Danke BVB, danke Favre, danke Mannschaft, danke Fans!

11Freunde Ticker

Live, Dresden, Sonntag, 11.11.2018, 08:31 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Leider grad erst gelesen, ab und leider geil:

"12. Uuuuuuuuuuuuhhh, Riesenchance für Reus. Mats Hummels pennt in der Abwehr, Marco Reus spritzt heran, deckt Hummels noch zu, streicht ihm väterlich durchs Haar, macht das Nachtlicht aus, sprintet dann allein auf Neuer zu und vergeigt aus zentraler Position. Und alle so: Schnarch!"

Bitte verschieben

11Freunde Ticker

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 11.11.2018, 08:56 (vor 1990 Tagen) @ Live

20:33 Uhr

Und irgendwo in Mönchengladbach zieht ein Rentner wortlos dasTelefonkabel aus der Buchse.

Favre der Korrigator

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 04:28 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Der kann das.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Alones, Sonntag, 11.11.2018, 03:47 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Ich war mir bereits nach dem Atletico-Heimsieg sicher: diese Mannschaft wird Meister. Wenn nicht gerade die Schweinepest oder irgendeine andere unheilbare Krankheit innerhalb dieser Mannschaft ausbricht, wird das eine klare Angelegenheit für unseren BVB. Wir haben einen fantastischen Trainer, eine hungrige Mannschaft sowie Ruhe im Umfeld. Beste Voraussetzungen für erfolgreichen Fußball. Ich will die Bayern nicht zu früh abschreiben, aber spätestens ab der 2ten Halbzeit war das grottenschlecht, was die angeboten haben. Mittlerweile würde ich eher in Richtung Gladbach und Leipzig blicken, wenn es darum geht, vermeintliche Titelkandidaten auszumachen. Die Bayern sind das spätestens nach dem heutigen Aufritt für mich nicht (mehr). Die Bayern sind satt, alt und haben den längst fälligen Umbruch komplett verpennt.

Halbzeit 1: Die Bayern waren offensichtlich wütend und die Altherrengruppe rund um Hummels & Co. hat noch einmal alles rausgehauen. Dass man aus so einer Phase nicht völlig unbeschädigt rauskommt, ist normal. Dennoch gab es auch für den BVB eine Reihe von Großchancen. Selten habe ich eine Bayern-Defensive gesehen, die so offen war. Ein bisschen mehr Konsequenz vor dem Tor hätte bereits in Halbzeit 1 für klare Verhältnisse sorgen können. So lag man zur Halbzeit verdient hinten.

Halbzeit 2: Die Bayern waren völlig platt. Die konnten das Tempo schlichtweg nicht mehr mitgehen. Favres Auswechslungen haben natürlich ihren Beitrag dazu geleistet. Im Grunde haben wir uns sogar drei Slapstick-Einlagen geleistet: zweimal vor dem Bayern-Tor (einmal Paco, einmal Reus) sowwie einmal vor dem eigenen Tor (das Lewandowski-Gegentor). Dennoch war das einfach nur stark. Fairerweise muss man auch noch M. Neuer für sein seltendämliches Foul ein großes Dankeschön aussprechen. Solche Geschenke nimmt man natürlich gerne mit.

Zu Reus: Toller Captain. Ehrlich gesagt dachte ich immer, dass die Rolle eines Mannschaftskapitäns ein wenig überschätzt wird. Aber Reus scheint mir mittlerweile eine völlig neue Persönlichkeit zu sein. Er scheint in seiner neuen Rolle regelrecht aufzublühen. Im Moment ist Reus wahrscheinliche der beste Spieler Deutschlands. Der Junge hat sich tatsächlich noch einmal weiterentwickelt. Hoffentlich bleibt er gesund.

Zu Witsel: Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, einen abgehalfterten Spieler aus China zu holen, dem gehört ein Denkmal gebaut. Der Typ ist einfach nur saustark. Normalerweise müsste Witsel bereits mehrfacher CL-Sieger sein. Umso besser für uns. Ich hatte schon vor dem Transfer ein gutes Gefühl, aber der Junge übertrifft alle Erwartungen. Für mich im Moment der beste Spieler der Bundesliga. Hat der einen Magneten in seinem Fuß, oder wie kann das sein, dass er einfach keine Fehlpässe spielt? Dazu auch noch ein echter Leader. Königstransfer.

Zu Paco: Was für ein eiskalter Typ. Sowas habe ich noch nie gesehen, seitdem ich aktiv Fußball verfolge. Kommt rein, ist komplett unsichtbar und macht dann wie auf Bestellung seine Bude. Alles innerhalb von wenigen Minuten. Hinzu kommt, dass man das Gefühl hat, dass er in seiner gesamten BVB-Zeit noch kein einziges Mal wirklich 100% fit war. Da ist noch unglaublich viel Potential vorhanden. Danke, Barca.

Zu Zagadou: Für mich sogar noch vor Reus & Witsel mein absoluter Lieblingsspieler diese Saison. Wenn man den Jungen sieht, möchte man ihm am Liebsten zurufen, er soll es doch lieber mit einer anderen Sportart probieren. Z.B. Basketball. Aber weit gefehlt: der hat eine Entwicklung durchgemacht, für die andere Spieler Jahre brauchen. Ich kann mich noch an den jungen Hummels erinnern, aber Zagadou toppt alles. Dazu noch stets dieser "Leck mich doch am A..."-Gesichtsausdruck. Klar, der eine oder andere Fehler ist auch noch dabei. Aber Zagadou wird einmal ein ganz Großer.

Zu Götze: Ich muss hier etwas Abbitte leisten. Ich hatte Götze bereits abgeschrieben. Und zwar komplett. So kann man sich täuschen. Favre scheint tatsächlich eine Rolle für ihn gefunden zu haben. Alles nicht spektakulär oder aufregend, was Götze spielt - aber er macht seinen Job. Ich äußere wirklich meinen größten Respekt davor, dass er seine aktuelle Rolle so annimmt. Unglaublich wichtg für die Mannschaft.

Zu Favre: Noch wichtiger als jeder Spieler-Transfer. Ruhig, sachlich und vor allem fachlich hochkompetent. Favre hat einen völlig eigenen Spielstil entwickelt. Ein absoluter Glücksgriff. Mag sein, dass irgendwann "der Zauderer" in ihm durchkommt, aber warum sollte man sich jetzt damit beschäftigen? Für mich war Favre schon vor seiner Verpflichtung einer der am Meisten unterschätzten Trainer im Weltfußball. Eigentlich unglaublich, dass sonst niemand auf die Idee gekommen ist, ihn zu verpflichten. Wer selbst einen Balotelli in eine Mannschaft integrieren kann, kann so schlecht nicht sein.

Fazit: Im Sommer wurde sehr viel richtig gemacht. Dieser Mut wird mit Titeln belohnt werden.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 14:42 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Ich kann vielen Punkten zustimmen, aber nicht nur die Schweinepest kann noch unsere Meisterschaft verhindern. Wir sind bei ~1/3 der Saison angelangt. Sprich: die Bayern haben noch 2/3 der Saison Zeit um 7 Punkte aufzuholen, Gladbach ohne Pokal und internationale Belastung hat noch 2/3 und 2 direkte Duelle (in der Hinrunde direkt vor Weihnachten) um 4 Punkte gut zu machen auf uns. Also durch sind wir lange noch nicht und es empfiehlt sich aus meiner Sicht sehr, dass man zumindest bis zum Winter erstmal einfach Spiel nach Spiel unsere Truppe und deren Leistungen genießt. Wenn wir als Herbstmeister mit x Punkten Vorsprung auf Bayern und die anderen Clubs in die Rückrunde gehen, dann kann man immer noch (viel zu) früh genug über den Titel sprechen ;)

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Liberogrande, Sonntag, 11.11.2018, 10:11 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Ich würde sagen, dass unsere Titelambitionen mit Witsel und Reus stehen und fallen. Das sind die einzigen, die derzeit wirklich unersetzlich sind. Bleiben beide gesund, kann es etwas werden. Also lieber nich ein paar mal auf Holz klopfen, eine Kerze anzünden oder worauf auch immer man da vertrauen möchte.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 11.11.2018, 08:24 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Schön geschrieben aus der Euphorie heraus, aber ich wäre da noch deutlich vorsichtiger.
Reus ist in der Form seines Lebens, aber sollte er ausfallen (was jetzt nicht komplett unrealistisch ist), würde das schon ein großes Loch reissen.
Wir haben 11 Spieltage gespielt und die Bayern werden sich leider nicht komplett abschreiben lassen. Tippe eher, dass die Rückrunde noch eine ganz heiße Kiste wird.

Deine Meinungen zu Reus und Witsel teile ich, wobei letzterer durchaus auch mal nen Fehlpass spielt ;)
Den Zagadou-Hummels-Vergleich sehe ich auch nicht wirklich, da sie für mich ziemlich unterschiedliche IV-Typen mit unterschiedlichen Stärken sind.
Und zu Götze....hmm schwierig. Grundsätzlich macht er das nicht schlecht, aber ich hab weiterhin das Gefühl, dass man nicht komplett weiß, wohin mit dem Kerl.
Zum Bälle festmachen, fehlt im ein Körper eines Lewandowski, und zum Konter ausspielen die Schnelligkeit.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Pietschi, Sonntag, 11.11.2018, 08:31 (vor 1990 Tagen) @ The_Rapture

Und zu Götze....hmm schwierig. Grundsätzlich macht er das nicht schlecht, aber ich hab weiterhin das Gefühl, dass man nicht komplett weiß, wohin mit dem Kerl.
Zum Bälle festmachen, fehlt im ein Körper eines Lewandowski, und zum Konter ausspielen die Schnelligkeit.

Er bindet dennoch immer mindestens einen Spieler. Seine Qualität reicht halt völlig aus, den Gegner dazu zu bewegen ihm bloß keinen Meter Raum zu geben wenn er den Ball hat. Klar, die Zeit der Dribblings scheint bei ihm vorbei zu sein - seine Spielintelligenz ist aber dennoch grandios. Hat er Platz sieht er Spieler und spielt Pässe die nicht viele andere spielen (siehe gegen Atletico). Wahrscheinlich meinte man das mit „falscher Neun“ - auch wenn ich es bis jetzt nie richtig verstanden habe. Jetzt kapier ich es.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

DesDämon, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 07:22 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Es gibt aber nicht nur die Bayern und uns. Wir sollten Gladbach und Leipzig nicht aus den Augen lassen, beide könnten auf unserem Weg zur Meisterschaft Stolpersteine werden - zumal die Fohlen sich auf die Bundesliga konzentrieren können. Alle Welt beißt sich an dem Duell BVB vs. Bayern fest, aber manchmal gibt es auch lachende Dritte.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 08:38 (vor 1990 Tagen) @ DesDämon

Ich finde es auch eher für gefährlich. Alle Welt spricht von 7 Punkten Vorsprung. Ja, auf die Bayern, aber nicht auf Platz 2, da sind es "nur" 4 Punkte. Wir müssen noch gegen Gladbach spielen, das könnte nochmal ein echtes Topspiel werden

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 09:48 (vor 1990 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich finde es auch eher für gefährlich. Alle Welt spricht von 7 Punkten Vorsprung. Ja, auf die Bayern, aber nicht auf Platz 2, da sind es "nur" 4 Punkte. Wir müssen noch gegen Gladbach spielen, das könnte nochmal ein echtes Topspiel werden

Buyern ist Zweiter. Das müssen wir doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren. :p

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 14:38 (vor 1990 Tagen) @ Chappi1991

Eben, was interessieren mich denn die Punkte nach 11 Spieltagen?!

Diese Haeme hier in Richtung der Bayern ..

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 11.11.2018, 03:25 (vor 1990 Tagen) @ CHS

.. ist aber sowas von angebracht, und geht runter wie Oel. Weiter so!

Diese Haeme hier in Richtung der Bayern ..

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 11.11.2018, 10:40 (vor 1990 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Reklamieren/Meckern beim Schiri, Fallsucht in Straufraumnähe, irrwitzige "Verletztungsunterbrechungen" bei eigener Führung und Bodychecken des gegnerischen Trainers: Gestern hat man tatsächlich wieder gemerkt wie gern man dieses Team haben muss.

Diese Haeme hier in Richtung der Bayern ..

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 12.11.2018, 05:05 (vor 1989 Tagen) @ -RoB-

Reklamieren/Meckern beim Schiri, Fallsucht in Straufraumnähe, irrwitzige "Verletztungsunterbrechungen" bei eigener Führung und Bodychecken des gegnerischen Trainers: Gestern hat man tatsächlich wieder gemerkt wie gern man dieses Team haben muss.

Zudem schlagkraeftige Argumente bei den Interviews!

Diese Haeme hier in Richtung der Bayern ..

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 11.11.2018, 08:54 (vor 1990 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

.. ist aber sowas von angebracht, und geht runter wie Oel. Weiter so!

Hahaha :D

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

couch-potato, Stadtlohn, Sonntag, 11.11.2018, 02:32 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Ganz einfach.
Favre ist ein Guter.
Reus ist Dortmunder Jung.
Ich hab Pippi in den Augen.
sgg Andreas

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Daddy, Sonntag, 11.11.2018, 01:17 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Erstmal zur Aufstellung: Fand ich scheiße. Das Ziel war klar, mehr Ballsicherheit/Kontrolle im Zentrum mit Weigl und Witsel. Habe mit Sancho gerechnet, aber auf keinen Fall mit Bruun Larsen. Pressende Bayern wurden erwartet, was dann auch so kommen sollte. Unser Spiel war unkontrolliert und hektisch. Die aussichtsreichen Konter ordentlich verkackt.
Nach der ersten Hälfte war mir klar, das packen wir nicht! Never, ever.

Ok, Weigl raus, Dahoud rein. War mir zu wenig, hätte Rapha und Alcacer gleich mit reingeschmissen. Favre sollte es besser wissen.
Und dann kommt Reus, keine Chance auf den Ball, tritt dem armen Neuer mit voller Absicht in den Magen. Elfer. Dosenöffner!
Reus alleine vorm Tor, ok kann passieren. Paco, noch mehr alleine vorm Tor, darf nicht passieren!!!
Der Rest: Pure Ekstase!!

Edit: Gute Besserung an Hummels!

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Atrista ⌂ @, 431 km vom WS entfernt, Sonntag, 11.11.2018, 10:01 (vor 1990 Tagen) @ Daddy

Jo, da sind wir zu 2.
War mir nach 10.min sicher das gibt ne Packung....
Hals ohne Ende....wollte schon mit dem Hund gehen um mir das nicht mehr anzusehen.....Und dann DAS....
Danke BVB

Dahoud

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 01:01 (vor 1991 Tagen) @ CHS

War für mich heute, um Kloppos Rhetorik zu bemühen, der Dosenöffner. Mit ihm kam die richtige Struktur im MF, im Duo mit Weigl in der ersten HZ war auch für Witsel nichts zu reißen. Ganz schwacher Tag für Weigl, ganz große Eigenwerbung für Dahoud.

Dahoud

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 11.11.2018, 01:58 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

War für mich heute, um Kloppos Rhetorik zu bemühen, der Dosenöffner. Mit ihm kam die richtige Struktur im MF, im Duo mit Weigl in der ersten HZ war auch für Witsel nichts zu reißen. Ganz schwacher Tag für Weigl, ganz große Eigenwerbung für Dahoud.

Klingt zwar abgedroschen, aber Mo war im Gegensatz zu Weigl auf Dahoud!

Dahoud

Hatebreed, Sonntag, 11.11.2018, 01:43 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Auf jeden Fall (mal wieder) stark von Favre, direkt in der Halbzeit zu korrigieren.

Weigl spielt sich raus...

Vito_Corleone, Sonntag, 11.11.2018, 01:19 (vor 1990 Tagen) @ Vito_Corleone

Mit ihm ist unser Spiel total lethargisch, die Angriffe dauern gefühlt doppelt so lang, weil er in 80% der Fälle den Blick nur zu den Seiten richtet und den Ball gerne quer legt. Dahoud hat das Spiel sofort in eine vertikale Richtung verlagert, da war ein ganz anderes Tempo drin.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht und Weigl mal länger beobachtet. Meist hat er sich hinter seinem Gegenspieler versteckt oder sich so bewegt, dass er nicht abspielbereit war. Ich weiß nicht warum. Aber wenn er spielt, fehlt eben der entscheidende Faktor im Spielaufbau und reißt alles auseinander.

Weigl spielt sich raus...

MirkoWSG, Sonntag, 11.11.2018, 15:34 (vor 1990 Tagen) @ Tsubasa09

Meist hat er sich hinter seinem Gegenspieler versteckt oder sich so bewegt, dass er nicht abspielbereit war.

Ist mir in den Spielen davor auch schon massiv aufgefallen.
Immer wenn wir im Ballbesitz sind bringt er einen Gegenspieler zwischen sich und den Ball.
Das einschläfernde Ballgeschiebe unter Tuchel hat ihm auf jeden Fall mehr gelegen als der Vollgasfussball den wir jetzt spielen.

Weigl spielt sich raus...weil er einfach mit dem Tempo

Vito_Corleone, Sonntag, 11.11.2018, 11:38 (vor 1990 Tagen) @ Tsubasa09

.. des BVB nicht klar kommt.
Dazu versucht er technische Mängel mit "grätschen" und übertriebener Härte auszugleichen. Sein Passspiel war in der Vergangenheit auch schon effektiver.

So wird es nichts mit einem Stammplatz in der ersten Elf.

Bernd

Weigl spielt sich raus...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 11.11.2018, 10:07 (vor 1990 Tagen) @ Tsubasa09

Weigl ist für mich nach den gezeigten Leistungen noch eher als zb ein Kagawa, Toprak oder ggf gar unsere "Edelreservisten" (die man ja unter dem neuen Trainer, im neuen System nun nal noch gar nicht geseheb hat) Verkaufskandidat Nummer 1. Wir haben jetzt wieder Tempo im Spiel und das ist mit Weigl halt überhaupt nicht zu vereinbaren.

Erkenntnisse

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 10.11.2018, 23:56 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Deutscher Meister wird... nach dem 11. Spieltag niemand. Sehr geil heute und überhaupt die ganze Saison bisher, aber wir sollten auf dem Teppich bleiben. Keine Ahnung, wie das heute gehen soll, ist aber so. :) Ist noch ein langer Weg, einfach den Moment genießen.

Favre: Wie soll so ein biederer Typ zum BVB passen? Egal, es passt einfach! Taktisch top, menschlich top, Auswechslungen unfassbar... bester Transfer diese Saison.

Reus: Captain, oh my captain. Endlich mal fit, endlich Kapitän, endlich mal in den wichtigen Spielen da. Ruhig geblieben trotz glasklaren, vergebenen Chancen. Bitte gesund bleiben und weiter so!

Hitz: Beste Nummmer 2 der Liga.

Paco: Ohne Wort, Eis statt Blut in den Adern. Wie kann man nur so cool bleiben vor dem 3:2?

gesamte Mannschaft: sehr gute Mischung, die Jungs werden uns noch eine Menge Spaß machen!

Lewy: War der bei uns auch schon so ein Ar...?

Favre

Knolli, Sonntag, 11.11.2018, 00:05 (vor 1991 Tagen) @ SaulGoodman

Ich finde Favre überhaupt gar nicht bieder. Im Gegenteil. Auf mich wirkt er in Interviews und auf PKs sehr authentisch, freundlich, höflich und stellenweise auch mit sehr feinem Humor.

Favre

SaulGoodman, Zürich, Sonntag, 11.11.2018, 00:09 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Jepp, seitdem er bei uns ist, ist das so. Aus Gladbach und Berlin ist er mir so wie er jetzt ist nicht in Erinnerung.

Favre

cris10, Sonntag, 11.11.2018, 02:29 (vor 1990 Tagen) @ SaulGoodman
bearbeitet von cris10, Sonntag, 11.11.2018, 02:33

Berlin war seine erste Station in der Bundesliga, seitdem hat er sich sicher entwickelt, aber aus Gladbach kenne ich ihn genauso. Favre verfolge ich als Trainer seit er mit Yverdon die Schweizer Liga aufgemischt hat. Als Spieler war er in der Schweiz schon vorher eine grosse Nummer.

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 00:55 (vor 1991 Tagen) @ SaulGoodman

Jepp, seitdem er bei uns ist, ist das so. Aus Gladbach und Berlin ist er mir so wie er jetzt ist nicht in Erinnerung.

Ist es Deine persönliche Erinnerung, die durch Erlebnisse vor Ort hattest oder das, was durch die Medien vermittelt wurde und sich dann im Gedächtnis abgespeichert hat?

Ich hatte das Glück, Lucien Favre mit einigen zeitlichen Abstand mehrere Male persönlich zu erleben und empfand ihn als witzig, charmant, höflich und fachlich äußerst beschlagen. Sowohl von Gladbach-, als auch Hertha-Anhängern, aber auch ‚Neutralen‘ habe ich das immer bestätigt bekommen. Und aus Nizza habe ich dies auch gehört.

Als die Verpflichtung Favres bekannt gegeben wurde, konnte man hier in diesem Forum viel, vielleicht mehrheitlich Zurückhaltung, und auch Skepsis gegenüber Favre lesen. Und sehr häufig beruhte dies auf den Eindrücken, die rund um die Beendigungen seiner Tätigkeiten in Berlin und Gladbach durch die Medien vermittelt worden waren. Inwieweit diese denn auch immer hinterfragt wurde, weiß ich nicht. Aber es ist auch für Medien oftmals einfacher, Klischees zu bedienen als ein differenziertes Bild zu vermitteln.

Favre

SaulGoodman, Zürich, Sonntag, 11.11.2018, 08:40 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Jepp, seitdem er bei uns ist, ist das so. Aus Gladbach und Berlin ist er mir so wie er jetzt ist nicht in Erinnerung.


Ist es Deine persönliche Erinnerung, die durch Erlebnisse vor Ort hattest oder das, was durch die Medien vermittelt wurde und sich dann im Gedächtnis abgespeichert hat?

Ist meine persönliche Erinnerung an die paar wenigen PKs und Aufnahmen vom Spielfeldrand, die ich von ihm bei Gladbach und Berlin gesehen hab. Da kam er mir immer sehr ernst und ja eben bieder vor. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn mal so befreit lachen und jubeln gesehen zu haben wie z.B. beim Augsburg-Spiel.

Dass er ein sehr guter Trainer ist, der vor allem junge Spieler entwickeln kann, ist unbestritten. Das hat er in der Buli und auch bei Nizza bewiesen.

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 20:55 (vor 1990 Tagen) @ SaulGoodman

Jepp, seitdem er bei uns ist, ist das so. Aus Gladbach und Berlin ist er mir so wie er jetzt ist nicht in Erinnerung.


Ist es Deine persönliche Erinnerung, die durch Erlebnisse vor Ort hattest oder das, was durch die Medien vermittelt wurde und sich dann im Gedächtnis abgespeichert hat?


Ist meine persönliche Erinnerung an die paar wenigen PKs und Aufnahmen vom Spielfeldrand, die ich von ihm bei Gladbach und Berlin gesehen hab. Da kam er mir immer sehr ernst und ja eben bieder vor. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn mal so befreit lachen und jubeln gesehen zu haben wie z.B. beim Augsburg-Spiel.

Dass er ein sehr guter Trainer ist, der vor allem junge Spieler entwickeln kann, ist unbestritten. Das hat er in der Buli und auch bei Nizza bewiesen.

Ob jemand bei einer PK ‚bieder‘ oder als Entertainer ‚rüberkommt‘, ist doch eigentlich völlig schnuppe. Ein Kloppo scheint solche Auftritte zu lieben und nutzt sie auch ein wenig für seine persönliche Show. Otto Rehhagel hat irgendwann gar nicht mehr mit der Presse gesprochen, weil ihm das alles auf den Keks ging. Favre ist als Mensch zu höflich, um so etwas zu tun. Aber er mag diese Veranstaltungen ebenfalls nicht. Ich habe noch keine PK mit ihm gesehen, in der er nicht seinen typischen ‚besorgten Gesichtsausdruck‘ aufsetzt, lobende Worte für den Gegner findet und darauf hinweist, dass es bei seinem Team noch viel zu verbessern gebe. Das ist halt seine Art, solche für ihn wohl eher nutzlose Veranstaltungen hinter sich zu bringen.

Favre hat sich noch auf keiner seiner Trainerstationen anders verhalten als er es jetzt tut. Während des Spiels am Spielfeldrand hat er sein ‚besorgtes Gesicht‘, das ist beim BVB jetzt auch so. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Aufnahmen z.B. von den Siegen der Gladbacher über die Bayern in seiner damaligen Zeit dort. Da lacht uns strahlt er richtig gelöst nach dem Spiel oder nach den Toren seiner Elf wie ein Honigkuchenpferd.

Favre

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 21:03 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Favre hat sich noch auf keiner seiner Trainerstationen anders verhalten als er es jetzt tut. Während des Spiels am Spielfeldrand hat er sein ‚besorgtes Gesicht‘, das ist beim BVB jetzt auch so.

Während der 1. Halbzeit gestern sagte doch tatsächlich ein Roter triumphierend "Jetzt lacht er nicht mehr." ;-)

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Aufnahmen z.B. von den Siegen der Gladbacher über die Bayern in seiner damaligen Zeit dort. Da lacht uns strahlt er richtig gelöst nach dem Spiel oder nach den Toren seiner Elf wie ein Honigkuchenpferd.

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 21:22 (vor 1990 Tagen) @ Franke

Favre hat sich noch auf keiner seiner Trainerstationen anders verhalten als er es jetzt tut. Während des Spiels am Spielfeldrand hat er sein ‚besorgtes Gesicht‘, das ist beim BVB jetzt auch so.


Während der 1. Halbzeit gestern sagte doch tatsächlich ein Roter triumphierend "Jetzt lacht er nicht mehr." ;-)

Wer zuletzt lacht... ;-)

Favre

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 01:27 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Ich habe ihn auch zu Hertha und Gladbach Zeiten nur aus Interviews und PKs gekannt und ich fand ihn damals überragend und ich war schon überzeugt von ihm als BVB-Trainer, als es letzten Sommer nur die Gerüchte gab und es dann scheinbar nur wegen Nizza nicht klappte.
MMneiner der unterschätztesten Trainer die je in der Bundesliga waren, der hat schon mit Hertha dermaßen überperformt, dann mit Gladbach und ganz eindeutig einzelne und vorallem junge Spieler deutlichst entwickelt und besser gemacht...

Favre

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.11.2018, 20:33 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Ich habe ihn auch zu Hertha und Gladbach Zeiten nur aus Interviews und PKs gekannt und ich fand ihn damals überragend und ich war schon überzeugt von ihm als BVB-Trainer, als es letzten Sommer nur die Gerüchte gab und es dann scheinbar nur wegen Nizza nicht klappte.

Wenn man sich die jeweilige Arbeit Favres in der Schweiz, bei der Hertha, in Gladbach und zuletzt in Nizza anschaut, dann ist das einfach eine Erfolgsgeschichte. Favre ist ein absolut kompetenter Trainer und er hat dies auf allen seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt. Ich persönlich hätte ihn mir bereits als direkten Nachfolger von Kloppo gewünscht. Reus vielleicht auch...;-)

Nicht wenige schauen allerdings nicht oder weniger auf seine Arbeit mit diesen Teams, sondern fast nur auf die Art und Weise der Beendigungen seiner Tätigkeiten in Berlin und Gladbach. Ohne vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehen dabei, vor allem seinen Abgang in Berlin betreffend.

MMneiner der unterschätztesten Trainer die je in der Bundesliga waren, der hat schon mit Hertha dermaßen überperformt, dann mit Gladbach und ganz eindeutig einzelne und vorallem junge Spieler deutlichst entwickelt und besser gemacht...

Reus hat sich dazu ja mehrfach geäußert. Andere Spieler aus Favres Gladbacher Zeit ebenfalls, und Eberl ohnehin.

Es wird bei uns auch irgendwann zu einer Schwächephase kommen, alles andere wäre unnormal. Es wird dann interessant zu sehen, wie mit dem Trainer dann umgegangen wird.

Favre

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 00:34 (vor 1991 Tagen) @ SaulGoodman

Susi scheint ihn diesbezüglich schon verändert zu haben. Favre hat ja auch schonmal gesagt, dass Zorc immer mit auf der Bank sitzt und sofort zum Jubeln zu ihm geht.

+1

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 00:05 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Sehe ich ähnlich

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:45 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Mal eine Frage zu der Rangelei oder was auch immer im Bereich unserer Trainerbank in der Nachspielzeit. Hat jemand mit bekommen was da passiert ist?

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 00:00 (vor 1991 Tagen) @ Ulrich

Nichts Gravierendes. Brazzo schmiss beim 3-3 vor Freude irgendeinen Gegenstand (Trinkflasche) auf den Rasen. Dann kurze Diskussion unter den Trainern angezettelt von Kovac, Lucien nimmt Kovac in den Arm und fertig.

Nachzusehen beim Replay dieser Taktik-Cam.

schon komisch von Hummels

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 23:33 (vor 1991 Tagen) @ CHS

dafür dass er vor dem Spiel Kovac sagt es ist alles in Ordnung (wie Kovac auf der PK erzählt), hat er dann seine Erkältung doch sehr ausschweifend thematisiert. Und dann auch noch Kovac nicht ganz unverantwortlich gemacht warum er ihn aufstellt (obwohl er selber sein ok gab) und letztendlich selber wissen muss ob es geht oder nicht

Der scheint Kovac echt zu mögen (kicker-Bericht). Und uneitel ist er auch

schon komisch von Hummels

frei13, Sonntag, 11.11.2018, 13:54 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

dafür dass er vor dem Spiel Kovac sagt es ist alles in Ordnung (wie Kovac auf der PK erzählt), hat er dann seine Erkältung doch sehr ausschweifend thematisiert. Und dann auch noch Kovac nicht ganz unverantwortlich gemacht warum er ihn aufstellt (obwohl er selber sein ok gab) und letztendlich selber wissen muss ob es geht oder nicht

Der scheint Kovac echt zu mögen (kicker-Bericht). Und uneitel ist er auch

Ich bin einfach nur froh, dass er weg ist und hoffe, dass er irgendwann mal keine rückholoption sein wird... (er ist ja laut Aki, ein total super junge)
ich kann ihn einfach nicht mehr hören... das er von den Bayern aussortiert wurde, scheint wirklich an ihm zu nagen...

Hummels krankhafte Eitelkeit

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 11:34 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Seine Aussagen zeigen eigentlich, wie düster es in seinem Innern aussehen muss. Da stellt sich nach so einem Spiel jemand dahin und sagt Dinge wie "Ich war ja eigenltich krank" und "Solche Fehler habe ich seit 2010 nicht mehr gemacht", nur um seine Reputation wieder ins rechte Licht zu rücken. Selbst wenn er topfit gewesen wäre, kommt er bei Sancho nicht mehr hinterher. Und das ist nicht erst seit dieser Saison so. Mittlerweile kann er einem einfach nur noch Leid tun, ich glaube er hat ganz diffuse Probleme mit sich selbst.

Hummels krankhafte Eitelkeit

Alones, Sonntag, 11.11.2018, 12:01 (vor 1990 Tagen) @ FourrierTrans

Seine Aussagen zeigen eigentlich, wie düster es in seinem Innern aussehen muss. Da stellt sich nach so einem Spiel jemand dahin und sagt Dinge wie "Ich war ja eigenltich krank" und "Solche Fehler habe ich seit 2010 nicht mehr gemacht", nur um seine Reputation wieder ins rechte Licht zu rücken. Selbst wenn er topfit gewesen wäre, kommt er bei Sancho nicht mehr hinterher. Und das ist nicht erst seit dieser Saison so. Mittlerweile kann er einem einfach nur noch Leid tun, ich glaube er hat ganz diffuse Probleme mit sich selbst.

Hummels leidet in erster Linie an Arroganz und Selbstüberschätzung. Kein Wunder, dass er damals nicht mit Tuchel klargekommen ist. Schließlich waren "Demut" und "Bescheidenheit" seine Lieblingswörter. Und auch sonst scheint er immer ganze vorne mit dabei zu sein, wenn es darum geht, gegen den Trainer zu schießen. Wirklich schade, was aus ihm geworden ist. Nun gut, dann kann er ja in ein paar Jahren das schwere Erbe von Brazzo antreten. Und seine Gattin wird der neue Uli. House of Cards für Arme.

die Bayern

Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:30 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Ich glaube bei den Bayern kommt in dieser Woche keine Unruhe auf. Die Niederlage gegen den BVB war vielleicht tatsächlich eingepreist. Der Charaktertest kommt am nächsten Wochenende. Die Bayern müssen am Samstag zuhause Düsseldorf zerstören. Nicht 1:0 oder so oder gar Punkte liegen lassen, sondern ZACK! pulverisiert. Wenn nicht, ja dann wirds wirklich ungemütlich.

die Bayern

beygo, Bayreuth, Sonntag, 11.11.2018, 09:41 (vor 1990 Tagen) @ Thomas

Eingepreist in dieser Saison ist, dass die Byern gar keinen Titel holen müssen. Das sollte man begriffen haben.

schon komisch von Hummels

Sascha, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:21 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Professor Schlau erklärt, warum er eigentlich nicht schuld ist. Wow... völlig unerwartet vom freiwilligen Tafelputzer und Klassenbuchträger.

schon komisch von Hummels

hannes09, Sonntag, 11.11.2018, 08:47 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Wenn man so krank ist, dass schon die Wahrnehmung vernebelt ist, ist es völlig wahnsinnig, ein Bundesligaspiel zu bestreiten. Insbesondere ist es sehr gefährlich, daraus kann eine Herzmuskelentzündung entstehen... wenn die da im Süden einigermaßen verantwortungsbewusste Ärzte haben, hätten sie ihn verboten, das Spiel zu bestreiten, wenn er so krank ist. Das ist doch Wahnsinn

schon komisch von Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 11:18 (vor 1990 Tagen) @ hannes09

An das Thema Herzmuskelerkrankung musste ich auch direkt denken als er davon erzählt hat. Ein Vereinsmitglied ist damals auch auf Grund einer solchen Erkrankung verstorben und der war bei der beruflichen Feuerwehr und echt fit. Leider ist er dann eines Abends nur noch eingeschlafen im Sessel, absoluter Schock und vor allem die Diagnose ein absolutes warnendes Beispiel. Als ich dann umgezogen bin hat ein Mitspieler von mir trotz Erkältung gespielt & trainiert, der Husten ist monatelang nicht weggegangen und das hörte sich nicht gesund an. Weshalb man das Risiko eingeht, egal ob man aus Spaß spielt oder des Geldes wegen ist schon verwunderlich. Dazu noch irgendein Medikament was scheinbar seine Wirkung entfaltet hat, aber dennoch waren seine Aussagen Kalkül und nicht den Medikament geschuldet.

schon komisch von Hummels

Liberogrande, Sonntag, 11.11.2018, 00:53 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Die für Hummels schmeichelhaftere Deutung wäre, dass er nach dem Spiel etwas unbedarft dahergeredet hat. Die andere wäre, dass er öffentlich gegen seinen Trainer intrigiert.
Da Hummels ja nach eigener Einschätzung besonders schnell im Kopf ist, liegt er mit dieser Einschätzung entweder nicht ganz richtig oder er verhält sich äußerst unredlich Kovac gegenüber.

schon komisch von Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 01:19 (vor 1990 Tagen) @ Liberogrande

Die für Hummels schmeichelhaftere Deutung wäre, dass er nach dem Spiel etwas unbedarft dahergeredet hat. Die andere wäre, dass er öffentlich gegen seinen Trainer intrigiert.
Da Hummels ja nach eigener Einschätzung besonders schnell im Kopf ist, liegt er mit dieser Einschätzung entweder nicht ganz richtig oder er verhält sich äußerst unredlich Kovac gegenüber.

Ich gehe vom Zweiten aus, zumal wenn er nicht fit ist hätte er kein Interview geben müssen oder hat er Morphium bekommen und erzählt deshalb sowas? In München müssen die wenig begeistert sein über das was er jüngst gesagt hat. Erst die Schwärmereien vor dem Spiel wie toll es beim BVB läuft und dann so ein Interview nach der Leistung. Ich hätte nie gedacht mich einmal so in Hummels zu täuschen, er mag smart aussehen aber sein handeln ist aktuell definitiv nicht smart.

schon komisch von Hummels

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 01:42 (vor 1990 Tagen) @ micha87

Vorallem fand Hummels es doch so lustig kommentarlos seine Pflicht in der "Mixed Zone" abzulaufen. Warum gibt er dann heute ein Interview? Das war doch ganz klar nur um seine Ausrede zu platzieren und dem Trainer noch einen mit zu geben, Müller hat doch indirekt auch gegen Kovac geschossen.

schon komisch von Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 01:54 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Ich mag Kovac vom Typ her und finde er ist sehr offen & ehrlich. Vermutlich gönnen diese ganzen Weltmeister mit Kritik nicht mehr so umgehen wie sie es eigentlich müssten und jetzt wo die Ergebnisse nicht da sind schwimmen denen persönlich die Felle davon. Charakterlich einfach nur ganz schwach von den beiden, statt einzusehen das die eigene Zeit abgelaufen ist wird so mit dem Trainer umgegangen.

schon komisch von Hummels

dan, Sonntag, 11.11.2018, 03:10 (vor 1990 Tagen) @ micha87

Ich mag Kovac vom Typ her und finde er ist sehr offen & ehrlich. Vermutlich gönnen diese ganzen Weltmeister mit Kritik nicht mehr so umgehen wie sie es eigentlich müssten und jetzt wo die Ergebnisse nicht da sind schwimmen denen persönlich die Felle davon. Charakterlich einfach nur ganz schwach von den beiden, statt einzusehen das die eigene Zeit abgelaufen ist wird so mit dem Trainer umgegangen.

Dazu nimmt James Kovac anscheinend nicht ernst, die beiden Opas Robbery sehen auch nicht ein, dass ihre Zeit abgelaufen ist und Lewandowski und Boateng wären sowieso schon lieber ganz woanders. Dieser Kader ist eine schöne Ansammlung von Diven, aber welchen, die es nicht mehr bringen.

Kovac ist da echt die ärmste Sau im Dorf. Das schöne daran ist, da liegt so dermaßen viel im Argen, dass die es auch nicht mit einem anderen Trainer und einem Transfersommer wieder hinbekommen werden.

schon komisch von Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 10:34 (vor 1990 Tagen) @ dan

Ich mag Kovac vom Typ her und finde er ist sehr offen & ehrlich. Vermutlich gönnen diese ganzen Weltmeister mit Kritik nicht mehr so umgehen wie sie es eigentlich müssten und jetzt wo die Ergebnisse nicht da sind schwimmen denen persönlich die Felle davon. Charakterlich einfach nur ganz schwach von den beiden, statt einzusehen das die eigene Zeit abgelaufen ist wird so mit dem Trainer umgegangen.


Dazu nimmt James Kovac anscheinend nicht ernst, die beiden Opas Robbery sehen auch nicht ein, dass ihre Zeit abgelaufen ist und Lewandowski und Boateng wären sowieso schon lieber ganz woanders. Dieser Kader ist eine schöne Ansammlung von Diven, aber welchen, die es nicht mehr bringen.

Kovac ist da echt die ärmste Sau im Dorf. Das schöne daran ist, da liegt so dermaßen viel im Argen, dass die es auch nicht mit einem anderen Trainer und einem Transfersommer wieder hinbekommen werden.

1. Können statt gönnen sollte es oben bei mir heißen. Wo ist der Facepalm.
2. Kann man nur beipflichten, im Erfolg macht man häufig Fehler und die Bayern haben gravierende Fehler gemacht wie sie eher untypisch sind. Die Kaderstruktur, der Sportdirektor, fehlende Nachfolgelösungen auf der Führungsebene, die Rückkehr von Hoeneß als Einflussgeber statt bloßen Repräsentanten wie bei anderen Vereinen und eine PR-Abteilung die PKs wie die vor 3 Wochen zulässt. Hinzu noch fehlende Weitsicht in puncto Trainerverpflichtung, ein Jupp wusste schon weshalb er dort nicht weitermacht. Dennoch hat man stets versucht ihn zum weitermachen zu drängen und den richtigen Zeitpunkt einer Trainerverpflichtung verpasst.

schon komisch von Hummels

Gaspariot22, Ort, Sonntag, 11.11.2018, 00:19 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Sehr amüsant fand ich, dass er meint seine große Stärke wäre das schnelle Denken.
Also kann ja vielleicht sein, dass er das so sieht.
Aber er könnte sich ja dann auch eigentlich denken, dass sowas zu sagen sehr
arrogant klingt...

schon komisch von Hummels

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 11.11.2018, 06:35 (vor 1990 Tagen) @ Gaspariot22

Er sprach davon "schnell zu denken", nicht etwa "viel zu denken"...

schon komisch von Hummels und dumm

DomJay, Köln, Samstag, 10.11.2018, 23:47 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

dafür dass er vor dem Spiel Kovac sagt es ist alles in Ordnung (wie Kovac auf der PK erzählt), hat er dann seine Erkältung doch sehr ausschweifend thematisiert. Und dann auch noch Kovac nicht ganz unverantwortlich gemacht warum er ihn aufstellt (obwohl er selber sein ok gab) und letztendlich selber wissen muss ob es geht oder nicht

Der scheint Kovac echt zu mögen (kicker-Bericht). Und uneitel ist er auch

Wieso Schwäche ich als Spieler meine Mannschaft in der Form? Ich meine gut für uns, aber ich verstehe es nicht. Erklärt nämlich noch wie sehr man um die BVB Qualitäten weiß und geht dann angeschlagen in so ein Spiel.

Das ist dann gegenüber den Mitspielern auch nicht wirklich gut.

schon komisch von Hummels und dumm

Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.11.2018, 07:38 (vor 1990 Tagen) @ DomJay

Und das er das auch noch in der Öffentlichkeit selbst so thematisiert und lang und breit erklärt. Soll doch sagen "hab mich auf einmal unwohl gefühlt" und fertig.

schon komisch von Hummels und dumm

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 00:20 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

Ich hatte so den Eindruck, nach dem er im Laufduell gegen Sancho wie Opa im Altersheim aussah, hat er die Brocken geschmissen, weil er ahnte, was ihn noch erwartet.

Bisschen eloquent in den Medien wirken, Trainer im Stich lassen, mit der Niederlage nichts zu tun haben: läuft bei Mats.

schon komisch von Hummels und dumm

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 01:35 (vor 1990 Tagen) @ Intertanked

+1

Cathy färbt ab....

schon komisch von Hummels und dumm

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 01:12 (vor 1990 Tagen) @ Intertanked

+1 Eine Frechheit so ein Interview zu geben gegenüber dem Trainer, welcher ihm das Vertrauen geschenkt hat, und der Mannschaft die er mit seinen Ego geschadet hat. In dem Fall nicht nur au dem Platz, sondern vor allem daneben, denn selbst im fitten Zustand kann er bei dem Tempo was Sancho hat nicht mithalten. Der Typ fährt einfach seine eigene Agenda und agiert dabei ähnlich sympathisch wie Müller. Die Spieler tanzen den Verantwortlichen auf den Tischen, weil sie z.T. als Weltmeister & Cl-Sieger einen besonderen Status haben und diesen ausnutzen. Ein Kovac kann diesen Kampf nicht gewinnen mit solchen Spielertypen an seiner Seite und die Bosse sollten sich genau überlegen ob sie nach Ancelotti den nächsten Trainer entlassen. Die Probleme sind struktureller Natur und da müssen die Bayern im Sommer reagieren.

schon komisch von Hummels und dumm

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 08:28 (vor 1990 Tagen) @ micha87

+1 Eine Frechheit so ein Interview zu geben gegenüber dem Trainer, welcher ihm das Vertrauen geschenkt hat, und der Mannschaft die er mit seinen Ego geschadet hat. In dem Fall nicht nur au dem Platz, sondern vor allem daneben, denn selbst im fitten Zustand kann er bei dem Tempo was Sancho hat nicht mithalten. Der Typ fährt einfach seine eigene Agenda und agiert dabei ähnlich sympathisch wie Müller. Die Spieler tanzen den Verantwortlichen auf den Tischen, weil sie z.T. als Weltmeister & Cl-Sieger einen besonderen Status haben und diesen ausnutzen. Ein Kovac kann diesen Kampf nicht gewinnen mit solchen Spielertypen an seiner Seite und die Bosse sollten sich genau überlegen ob sie nach Ancelotti den nächsten Trainer entlassen. Die Probleme sind struktureller Natur und da müssen die Bayern im Sommer reagieren.

Gebe dir in allen Punkten recht, aber was hast du gegen Müller ? ich nehme ihn immer als bodenständig und teilweise auch witzig war. Ich glaube der zu seinen guten Zeiten bei uns wäre sehr beliebt gewesen...

schon komisch von Hummels und dumm

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 10:44 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Was Müller angeht reklamiert er fasst jede Aktion und ist permanent beim Schiedsrichter. Ansonsten wirkt er oft ein wenig selbstgefällig, wenn er seine Wichtigkeit für die DFB-Elf betont u.a.. Letzteres ist natürlich sehr subjektiv meinerseits.

schon komisch von Hummels und dumm

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:49 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

falscher Ehrgeiz

schon komisch von Hummels und dumm

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 23:54 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

falscher Ehrgeiz

Hybris!
"Ein angeschlagener Hummels ist immer noch der zweitbeste IV der Welt!
Und der Beste ist ein fitter Hummels." :-)

schon komisch von Hummels und dumm

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 11.11.2018, 00:01 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

falscher Ehrgeiz


Hybris!
"Ein angeschlagener Hummels ist immer noch der zweitbeste IV der Welt!
Und der Beste ist ein fitter Hummels." :-)

:D Ich glaube so ähnlich manifestieren sich die Gedanken bei dem im Kopf wirklich

dagegen das Reus Interview...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:42 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Heidernei... eloquent und sympathisch und strahlt aus allen Knopflöchern, als er sagt, er wird bald Vater.

Bisschen viel süßes Kindergedöns heute beim BVB für mich! :-D

schon komisch von Hummels

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 23:42 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Bringt sich selbst aus der Schusslinie und schubst stattdessen den Trainer vor dem Bus. Sehr reflektiert und reif, der Herr Hummels.

schon komisch von Hummels

horstenberg, Block 62, Samstag, 10.11.2018, 23:40 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

dafür dass er vor dem Spiel Kovac sagt es ist alles in Ordnung (wie Kovac auf der PK erzählt), hat er dann seine Erkältung doch sehr ausschweifend thematisiert. Und dann auch noch Kovac nicht ganz unverantwortlich gemacht warum er ihn aufstellt (obwohl er selber sein ok gab) und letztendlich selber wissen muss ob es geht oder nicht

Der scheint Kovac echt zu mögen (kicker-Bericht). Und uneitel ist er auch

Erinnert an Hummels letztes BVB-Spiel und das Fernwortgefecht mit Tuchel.

schon komisch von Hummels

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:39 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

IM "Schoki" halt ;-)

Oli Kahn :D

jari123, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:37 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Laut Oli Kahn (ZDF Sportstudio) "stimmt bei Hummels etwas nicht im Kopf".

Kann man mal so sagen... :-)

Oli Kahn - Kandidat für die Bayern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 00:53 (vor 1991 Tagen) @ jari123

Vielsagend am Ende auf die Frage ob er ein geeigneter Kandidat sei: "Alles zu seiner Zeit."
Auch wie er das Spiel anlaysiert hat, die Aussagen der Spieler und wie die Bayern strategische Ansätze finden müssen in puncto Transferpolitik. Auch das Thema Jugendarbeit noch einmal aufgegriffen, die Bayern müssen ihren Blick weiten und für mich war der gesamte Auftritt von Kahn heute ein Beleg wie geeignet er ist für eine abermalige Führungsposition im Verein. Kalle & Uli müssen eben die Zeichen der Zeit erkennen und wenn die Chance da ist einen wie Kahn mit ins Boot holen. Er kann 3-4 Sätze geradeaus sagen und strahlt etwas aus. Brazzo heute wieder mit einem Witz-Auftritt, indem er mehr über den "unberechtigten" Elfer gesagt hat als über die Konteranfälligkeit der Mannschaft. Es wäre auch möglich gewesen in der Niederlage Größe zu zeigen und mal etwas mehr Demut walten lassen. Ihm fehlt das Fingerspitzengefühl auch solche Situationen zu moderieren.

Oli Kahn - Kandidat für die Bayern

thospe, Merzig, Sonntag, 11.11.2018, 08:24 (vor 1990 Tagen) @ micha87

Vielsagend am Ende auf die Frage ob er ein geeigneter Kandidat sei: "Alles zu seiner Zeit."
Auch wie er das Spiel anlaysiert hat, die Aussagen der Spieler und wie die Bayern strategische Ansätze finden müssen in puncto Transferpolitik. Auch das Thema Jugendarbeit noch einmal aufgegriffen, die Bayern müssen ihren Blick weiten und für mich war der gesamte Auftritt von Kahn heute ein Beleg wie geeignet er ist für eine abermalige Führungsposition im Verein. Kalle & Uli müssen eben die Zeichen der Zeit erkennen und wenn die Chance da ist einen wie Kahn mit ins Boot holen. Er kann 3-4 Sätze geradeaus sagen und strahlt etwas aus. Brazzo heute wieder mit einem Witz-Auftritt, indem er mehr über den "unberechtigten" Elfer gesagt hat als über die Konteranfälligkeit der Mannschaft. Es wäre auch möglich gewesen in der Niederlage Größe zu zeigen und mal etwas mehr Demut walten lassen. Ihm fehlt das Fingerspitzengefühl auch solche Situationen zu moderieren.

Gebe dir vollkommen recht. Ich habe auch den Eindruck, dass Kahn ein fähiger Mann sein könnte. Aber hat er nicht schon mehrmals den Posten abgesagt??? Und im Ernst wer will sich das unter Uli auch antun?

Oli Kahn - Kandidat für die Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.11.2018, 10:29 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Vielsagend am Ende auf die Frage ob er ein geeigneter Kandidat sei: "Alles zu seiner Zeit."
Auch wie er das Spiel anlaysiert hat, die Aussagen der Spieler und wie die Bayern strategische Ansätze finden müssen in puncto Transferpolitik. Auch das Thema Jugendarbeit noch einmal aufgegriffen, die Bayern müssen ihren Blick weiten und für mich war der gesamte Auftritt von Kahn heute ein Beleg wie geeignet er ist für eine abermalige Führungsposition im Verein. Kalle & Uli müssen eben die Zeichen der Zeit erkennen und wenn die Chance da ist einen wie Kahn mit ins Boot holen. Er kann 3-4 Sätze geradeaus sagen und strahlt etwas aus. Brazzo heute wieder mit einem Witz-Auftritt, indem er mehr über den "unberechtigten" Elfer gesagt hat als über die Konteranfälligkeit der Mannschaft. Es wäre auch möglich gewesen in der Niederlage Größe zu zeigen und mal etwas mehr Demut walten lassen. Ihm fehlt das Fingerspitzengefühl auch solche Situationen zu moderieren.


Gebe dir vollkommen recht. Ich habe auch den Eindruck, dass Kahn ein fähiger Mann sein könnte. Aber hat er nicht schon mehrmals den Posten abgesagt??? Und im Ernst wer will sich das unter Uli auch antun?

„Unter Uli“ ist wohl das entscheidende Stichwort. So lange Uli noch das Zepter schwingt, werden sie keine geeigneten guten Kandidaten finden, die sich das antun. Wenn Uli das einsieht und abtritt, sieht die Situation für Kahn und Co. aber gleich ganz anders aus.

Oli Kahn - Kandidat für die Bayern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 10:50 (vor 1990 Tagen) @ Schnippelbohne

Den Zeitpunkt in Würde abzutreten hat Hoeneß verpasst und solange er in dieser Form dort Präsenz zeigt hat niemand Interesse sich zum Kasper von Uli machen zu lassen. Da stehen dann halt nur Typen wie Brazzo bereit und auch ein Eberl hat seinerzeit deshalb abgesagt.

Oli Kahn :D

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.11.2018, 23:43 (vor 1991 Tagen) @ jari123

Laut Oli Kahn (ZDF Sportstudio) "stimmt bei Hummels etwas nicht im Kopf".

Kann man mal so sagen... :-)

Das war grandios von Kahn! :-D

Oli Kahn :D

jari123, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:56 (vor 1991 Tagen) @ Chill-Instructor

Laut Oli Kahn (ZDF Sportstudio) "stimmt bei Hummels etwas nicht im Kopf".

Kann man mal so sagen... :-)


Das war grandios von Kahn! :-D

Ganz klarer Verstoß gegen Artikel 1 des Grundgesetzes!

Das lassen sich die Bayern nicht mehr bieten!

Oli Kahn :D

ojaz12, regensburg, Sonntag, 11.11.2018, 00:11 (vor 1991 Tagen) @ jari123

Schlimmer Fauxpas, wo er sich doch heute so schön für die Hoeneß-Nachfolge in Stellung bringen wollte. Klassisches Eigentor.

Oli Kahn :D

TerraP, Köln, Samstag, 10.11.2018, 23:49 (vor 1991 Tagen) @ Chill-Instructor

Jep, sehr lässig. Auch der einzige Ex-Bayer, der da heute an der Stelle akzeptabel ist.

schon komisch von Hummels

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:34 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Ich fand, wie er da gerade beim Sportstudio stand... puh... das war so abgehoben und arrogant. Was in Gottes Namen ist mit dem passiert?

schon komisch von Hummels

DomJay, Köln, Samstag, 10.11.2018, 23:36 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ich fand, wie er da gerade beim Sportstudio stand... puh... das war so abgehoben und arrogant. Was in Gottes Namen ist mit dem passiert?

Vielleicht kommt das von den Witzen der Freunde, die er nun wieder versteht?

schon komisch von Hummels

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:39 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

Ich fand, wie er da gerade beim Sportstudio stand... puh... das war so abgehoben und arrogant. Was in Gottes Namen ist mit dem passiert?


Vielleicht kommt das von den Witzen der Freunde, die er nun wieder versteht?

Ehrlich... ich mochte den bei uns. Ich glaube auch immer noch, dass ihm die Zeit hier viel bedeutet hat. Der war besonders in den Meisterschaftsjahren ein richtiger Borusse und hat sich von den Emotionen hier anstecken lassen.

Schon in der letzten Saison bei uns hab ich ihn etwas kritischer gesehen, aber seitdem er in Bayern ist, wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich versteh das nicht. Mittlerweile kann ich Cathy besser leiden als ihn! :-D

schon komisch von Hummels

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.11.2018, 00:35 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ich fand, wie er da gerade beim Sportstudio stand... puh... das war so abgehoben und arrogant. Was in Gottes Namen ist mit dem passiert?


Vielleicht kommt das von den Witzen der Freunde, die er nun wieder versteht?


Ehrlich... ich mochte den bei uns. Ich glaube auch immer noch, dass ihm die Zeit hier viel bedeutet hat. Der war besonders in den Meisterschaftsjahren ein richtiger Borusse und hat sich von den Emotionen hier anstecken lassen.

Schon in der letzten Saison bei uns hab ich ihn etwas kritischer gesehen, aber seitdem er in Bayern ist, wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich versteh das nicht. Mittlerweile kann ich Cathy besser leiden als ihn! :-D

Ich glaube mittlerweile, dass es am Leitungswasser liegt. Wirklich jeder Spieler, der zu den Bayern geht wird zu einem richtigen Arschloch. Selbst die sympathischsten Menschen sind nach spätestens zwei Saisons so extrem arrogant und unempathisch, dass man ihnen oft die Pest an den Hals wünscht. Die würden sogar aus Klopp einen Typen machen, den man lieber von Hinten sieht.

schon komisch von Hummels

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 03:36 (vor 1990 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich glaube mittlerweile, dass es am Leitungswasser liegt. Wirklich jeder Spieler, der zu den Bayern geht wird zu einem richtigen Arschloch. Selbst die sympathischsten Menschen sind nach spätestens zwei Saisons so extrem arrogant und unempathisch, dass man ihnen oft die Pest an den Hals wünscht. Die würden sogar aus Klopp einen Typen machen, den man lieber von Hinten sieht.


Solche Fans haben wir hier, wenn man nach dem Forum geht, auch zur Genüge, wenn man ihren Diskusstionstil und ihren Umgang hier mit Mit-Borussen bewertet. Und nein, es sind nicht unbedingt die, die zündeln und Fahnen während des Spiel schwingen.

hahaha

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:36 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

bei manchen stimmt es nicht im Kopf... O-Ton Kahn :-D

hahaha

Melange, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:47 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Es mag prtechnisch nicht so clever sein
Aber sonst beschweren sich alle über Phrasen und wenn man das Interview nur auf der Sachebene anschaut, sagt er, dass er einen Fehler gemacht hat und sich selbst überschätzt hat. Ich finde es eigentlich immer sympathisch, wenn Leute ehrlich sagen, was los war.

hahaha

FullHD, Sonntag, 11.11.2018, 01:33 (vor 1990 Tagen) @ Melange

Wäre es ehrlich gewesen ja. Er hat eine Ausrede geliefert, damit man nicht seine beschissene Leistung bespricht oder, dass Altherrenfußball vllt doch ganz gut passt, wenn man das "Laufduell" mit Sancho nochmal ansieht.
War er so Krank, dann hätte er Süle den Vortritt lassen müssen, wenn man es dennoch durchziehen will(wie egoistisch und arrogant ist das gegenüber den Mitspielern und vorallem Süle?!), dann darf man es hinterher nicht als Ausrede nehmen mMn

hahaha

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 01:30 (vor 1990 Tagen) @ Melange

Er hat die Entscheidung von Kovac ihn spielen zu lassen kritisiert und auch das er selbst aktiv handeln musste bzw. seine Auswechslung gefordert hat. Mit diesen Aussagen spricht er zugleich Kovac die Kompetenzen ab Dinge zu erkennen und die Probleme hätte er intern direkt ansprechen sollen, aber definitiv nicht vor der Kamera. Was denkt sich jemand wie Süle, wenn er sowas hört? Fußball ist ein Mannschaftssport und Hummels stellt sich über die Mannschaft. Wenn er es doch so ehrlich meint hätte er den Medienvertretern gesagt: "Ich habe heute schlecht gespielt" statt sich billig herauszureden. Bei der Mannschaft hätte er sich in der Kabine entschuldigen sollen, dass zeigt Größe und nicht dieses indirekte Reinwaschen von der Leistung der anderen. Zudem hat er das Vertrauen was Kovac ihn geschenkt hat mit Füßen getreten, wohlgemerkt der Trainer ist bereits in einer kritischen Phase da wiegt jedes negative Wort umso schwerer.

hahaha

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:57 (vor 1991 Tagen) @ Melange

Es mag prtechnisch nicht so clever sein
Aber sonst beschweren sich alle über Phrasen und wenn man das Interview nur auf der Sachebene anschaut, sagt er, dass er einen Fehler gemacht hat und sich selbst überschätzt hat. Ich finde es eigentlich immer sympathisch, wenn Leute ehrlich sagen, was los war.

Hast du ein anderes Hummels Interview gesehen? Das war dermaßen geschauspielert und bescheuert. Vor allen Dingen... wo sah der krank aus bzw. hat der sich verschnupft angehört? Total lächerlich alles da im Süden!

hahaha

Melange, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 07:32 (vor 1990 Tagen) @ Steffi

Ja, habe ich.

Vieles was hier kommt, ist Interpretation. Das ist ja auch okay.

Er hat zu Kovac nichts gesagt. Er hat gesagt, dass er spielen wollte, weil er dachte, es ginge und dann im Spiel festgestellt hat, es geht nicht. Da weder ein Arzt noch ein Trainer in seinen Kopf gucken kann (und nicht jede Grippe sich äußerlich zeigt, von wegen der hat ja keinen Schnupfen), trägt er für die Einschätzung Verantwortung.

Als ich das Interview sah, freute ich mich auch, dass das wieder Diskussionen nach sich zieht, weil ich die denen ja auch gönne, aber wenn man das nüchtern betrachtet, ist das viel Medienquatsch.

Hummels sagt nicht, dass er das Laufduell gewonnen hätte, sondern, dass seine Antizipation gelitten hat. Eine Erklärung ist nicht immer eine Ausrede. Ungewöhnliche Aussagen sind im Fussball meist authentischer als die unauffälligen Phrasen. Geschauspielert war das alleine schon deswegen nicht, weil ja auch Kovac bestätigt hat, dass es die Diskussion und das Medikament gab.

Mir ist eigentlich wurscht, weil ich Hummels nicht verteidigen möchte, aber ich finde es interessant, wie wenig viele aushalten können, wenn jemand mal was ehrliches sagt (und Hummels wird nicht der erste Spieler sein, den man trotz Infekt spielen lässt), sich sonst aber über Phrasendreschmaschinen aufregt.

hahaha

Wallone, Sonntag, 11.11.2018, 09:47 (vor 1990 Tagen) @ Melange

Ja, habe ich.

Vieles was hier kommt, ist Interpretation. Das ist ja auch okay.

Er hat zu Kovac nichts gesagt. Er hat gesagt, dass er spielen wollte, weil er dachte, es ginge und dann im Spiel festgestellt hat, es geht nicht. Da weder ein Arzt noch ein Trainer in seinen Kopf gucken kann (und nicht jede Grippe sich äußerlich zeigt, von wegen der hat ja keinen Schnupfen), trägt er für die Einschätzung Verantwortung.

Als ich das Interview sah, freute ich mich auch, dass das wieder Diskussionen nach sich zieht, weil ich die denen ja auch gönne, aber wenn man das nüchtern betrachtet, ist das viel Medienquatsch.

Hummels sagt nicht, dass er das Laufduell gewonnen hätte, sondern, dass seine Antizipation gelitten hat. Eine Erklärung ist nicht immer eine Ausrede. Ungewöhnliche Aussagen sind im Fussball meist authentischer als die unauffälligen Phrasen. Geschauspielert war das alleine schon deswegen nicht, weil ja auch Kovac bestätigt hat, dass es die Diskussion und das Medikament gab.

Mir ist eigentlich wurscht, weil ich Hummels nicht verteidigen möchte, aber ich finde es interessant, wie wenig viele aushalten können, wenn jemand mal was ehrliches sagt (und Hummels wird nicht der erste Spieler sein, den man trotz Infekt spielen lässt), sich sonst aber über Phrasendreschmaschinen aufregt.

Alles ist möglich. Auch ein Hummels als gerader, aufrichtiger Typ, der sich lieber dem schlimmen Vorwurf aussetzt, überehrgeizig gewesen zu sein, als den Eindruck zu bestätigen, aufgrund seines sportlichen Leistungsvermögens an einer Niederlage Anteil zu haben.

Andere These: Es ist möglicherweise wirklich kein Zufall, dass man andere Spieler nach Niederlagen in Interviews so selten sagen hört, sie hätten aufgrund irgendwelcher Wehwehchen wohl doch besser nicht spielen sollen. Aber was ist, wenn das gar nicht Ausdruck von angepasster Medienrhetorik ist? Sondern Ausdruck der Sorge, das könnte als Ausrede empfunden werden, als unsolidarisch gegenüber den Mitspielern, oder zu unangenehmen Nachfragen gegenüber dem Trainer führen? Wie gesagt, nur eine These…

Für Brazzo war das kein Elfer.

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:29 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Haha, der Witzbold.

Für Brazzo war das kein Elfer.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 11.11.2018, 10:35 (vor 1990 Tagen) @ Smeller

Lass mich raten: Die lächerlichen Schwalben vom besten Stürmer der Welt waren dafür natürlich alles klare Foulspiels und wurden vollkommen zu Unrecht nicht geahndet...?

Für Brazzo war das kein Elfer.

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.11.2018, 00:11 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Haha, der Witzbold.

Sehr gut, besser gehts nicht. Wir hatten nur Glück, die Batzen wurden halt verpfiffen. Dann können die ja weiter Dienst nach Vorschrift machen.
Erinnert mich hieran:
yt: /watch?v=_QZt2AG51lA

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 00:06 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Wobei sowas zwar immer gepfiffen wird, aber ich Elfmeter ohne Torchance zum Zeitpunkt des Fouls eigentlich auch widersinnig finde. Reus kann nur noch das Foul ziehen und macht das dann durchaus geschickt.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Sonntag, 11.11.2018, 10:14 (vor 1990 Tagen) @ Didi

war das nicht genau so bei Gomez damals gegen Weidenfeller? Der (Gomez) hätte den Ball vor der Linie auch niemals mehr bekommen...

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 10:39 (vor 1990 Tagen) @ Pommesmats

War doch Robben und ja, ähnlich war es.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Tom Frost, Sonntag, 11.11.2018, 11:36 (vor 1990 Tagen) @ Didi

War doch Robben und ja, ähnlich war es.

Gomez war dann wenig später in Berlin, deutlich weiter vorne im Sechzehner, aber ich meine, auch mit eher wenig Aussicht auf den Ball seitens Gomez.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Sonntag, 11.11.2018, 10:51 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Welche Szene mit Robben meinst du? Ich glaube, Pommesmats spielt auf das Pokalfinale 2012 an. Allerdings hätte Gomez da den Ball ohne Weidenfellers Foul noch bekommen können.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Sonntag, 11.11.2018, 09:50 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Wobei sowas zwar immer gepfiffen wird, aber ich Elfmeter ohne Torchance zum Zeitpunkt des Fouls eigentlich auch widersinnig finde. Reus kann nur noch das Foul ziehen und macht das dann durchaus geschickt.

Neben den unten von anderen Leuten schon gebrachten Argumenten würde mich die konkrete Umsetzung der Regel interessieren: Wie soll das Schiedsrichter-Team in Sekundenbruchteilen bewerten, ob eine Torchance vorlag? Da gibt es m.E. einen gewaltigen Graubereich, der vermutlich sogar zu einer noch deutlicheren Bevorzugung der Topteams bei Elfmeterpfiffen führen würde (weil Schiedsrichter unbewusst einem Topstürmer eher als einem durchschnittlichen zutrauen würden, dass sie eine Torchance hatten)

Für Brazzo war das kein Elfer.

Sascha, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:12 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Jo. Würde auch generell gut finden, wenn sowas kein Foul wäre. Der Torwart muss sich da so hinschmeissen und wenn er rutscht, kann er nicht mehr stoppen. Reus legt sich den Ball absichtlich so vor, dass Neuer nicht rankommt, er aber auch keine Chance mehr hat, ihn vor der Linie zu kriegen. Neuer zieht dann noch die Arme weg, was soll er noch mehr machen?

Regelkonforn wohl ein Elfer, aber ich finde, dass man hier andere Regelungen finden müsste.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.11.2018, 15:26 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Jo. Würde auch generell gut finden, wenn sowas kein Foul wäre. Der Torwart muss sich da so hinschmeissen und wenn er rutscht, kann er nicht mehr stoppen. Reus legt sich den Ball absichtlich so vor, dass Neuer nicht rankommt, er aber auch keine Chance mehr hat, ihn vor der Linie zu kriegen. Neuer zieht dann noch die Arme weg, was soll er noch mehr machen?

Bin schon eher überrascht über die Einschätzung.
Vor allem über die Einschätzung: "Der Torwart muss sich da so hinschmeissen".
Manuel Neuer hat da im Timing wirklich alles falsch gemacht, was ging.
Zögern, ein Schritt vorwärts, rückwärts, dann in Halbtempo raus, will erst stehenbleiben und entscheidet sich dann spät sich zu schmeißen.

Neuer vor zwei Jahren hätte den locker gehabt.

Und dann kommt Reus (der selber sagte, er war überrascht noch ranzukommen) und legt den Ball am Torhüter vorbei. Das soll ich kritisieren? Ein Stürmer legt den Ball am Torhüter vorbei? Ehrlich?

Klar war das dann nicht direkt eine Torschance, versteh ich, aber die uneingetretene Eventualität 'Kriegt er ihn noch vor der Linie' kann ja keine Entscheidungsgrundlage sein.

Für Brazzo war das kein Elfer.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.11.2018, 09:52 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Naja, angenommen die gleiche Situation findet so statt, dass Reus noch an den vorbeigelegten Ball hätte kommen können (also das ganze 10 Meter weiter hinten), dann wäre es doch absolut keine Diskussion, ob Elfmeter oder nicht, da würde nur diskutiert werden ob Gelb oder Rot.

Das Foul an sich ist aber das gleiche, denn auch auf dem gesamten restlichen Spielfeld ist sowas ein Foul, selbst wenn der Ball nach dem Vorbeilegen am Gegenspieler eigentlich weg wäre.

Das Problem ist am Ende eben ein allgemeines von Elfmetern: oftmals gibt es Elfmeter und damit fast sichere Tore für Vergehen, die dazu in keinem Verhältnis stehen. Aber dafür müsste das Konzept grundsätzlich geändert werden, wodurch aber auch wieder mehr Unklarheit in die Regel kommen würde.

Nach den aktuellen Regeln ist ein Foul im Strafraum nunmal ein Elfmeter und da ist es völlig egal wo der Ball ist oder ob es überhaupt eine gefährliche Situation war. Am Ende kommt Neuer zu spät und meiner Meinung nach hat Reus in dem Sekundenbruchteil zwischen Ballkontakt und Kontakt mit Neuer auch keine Chance auszuweichen oder hochzuspringen.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Sonntag, 11.11.2018, 09:40 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Naja. Ist doch äquivalent zu einem Feldspieler, der zu einer Grätsche ansetzt, den Ball verpasst, die Beine zurückzieht, aber trotzdem in den Angreifer rauscht. Ist ja dann auch Foul, wenn er nur den Gegenspieler trifft.

Natürlich wollte Reus den Elfmeter haben. Sicher legte er den Ball bewusst so an Neuer vorbei ohne große Chance ihn noch zu erreichen, und Reus' Fußstellung vor dem Zusammenprall macht auch deutlich, dass Reus wusste, was gleich kommen würde. Foul war es meiner Meinung nach trotzdem. Wenn ein Torwart so anrauscht, sollte er halt sicher sein, dass er den Ball erreicht. Sonst ist halt fahrlässig.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Liberogrande, Sonntag, 11.11.2018, 09:36 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Muss er das wirklich in der Situation oder war das einfach auch etwas dumm von Neuer? Reus wäre wahrscheinlich nicht an den Ball gekommen und wenn doch dann so gerade an der Grundlinie ohne unmittelbare Gefahr. Da mit - dem bekannten Risiko - versuchen den Ball anzufangen, ist einfach eine schlechte Entscheidung von Neuer.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 09:40 (vor 1990 Tagen) @ Liberogrande

Er war zuerst auch einfach viel zu zögerlich, der Steilpass wäre grundsätzlich schon abzuholen gewesen für Neuer.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 00:16 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Wobei sowas zwar immer gepfiffen wird, aber ich Elfmeter ohne Torchance zum Zeitpunkt des Fouls eigentlich auch widersinnig finde. Reus kann nur noch das Foul ziehen und macht das dann durchaus geschickt.

Wenn der Ball irgendwo im Mittelfeld ist und im Strafraum gibt ein Verteidiger einem Angreifer eine Ohrfeige, ist das auch Elfmeter. Torchance ist für einen Elfmeter nicht Voraussetzung. Was anderes ist, wenn der Ball schon im Aus ist.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Tom Frost, Sonntag, 11.11.2018, 01:34 (vor 1990 Tagen) @ Chappi1991

Wobei sowas zwar immer gepfiffen wird, aber ich Elfmeter ohne Torchance zum Zeitpunkt des Fouls eigentlich auch widersinnig finde. Reus kann nur noch das Foul ziehen und macht das dann durchaus geschickt.


Wenn der Ball irgendwo im Mittelfeld ist und im Strafraum gibt ein Verteidiger einem Angreifer eine Ohrfeige, ist das auch Elfmeter. Torchance ist für einen Elfmeter nicht Voraussetzung. Was anderes ist, wenn der Ball schon im Aus ist.

Widersinnig finde ich Elfer ohne Torchance aber auch. Die Regel hatte mMn anderes im Sinn, aber Regeln müssen im Idealfall einfach anzuwenden sein. Bis auf Hand.
Dennoch ist das an Marco ein klassischer Elfer, gibt's kein Vertun. Insgesamt müsste ich sowas aber nicht gepfiffen haben.

Gaaanz grob ähnlich gelagert:
Beim 3:3 von Alex Frei stand er damals im Abseits, lief aber erst ein paar Meter mit Ball zurück, bevor er ihn reinnagelte. Ist für mich ein Paradebeispiel einer korrekten Fehlentscheidung, nicht auf Abseits entschieden zu haben. ;-) War ja auch ein selten schöner Treffer.

Für Brazzo war das kein Elfer.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.11.2018, 00:11 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Das ist aber finde ich ein generelles Problem mit Elfmeter. Letztlich ist jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter, völlig egal, ob Torgefahr besteht oder nicht. Und dabei geht es dann manchmal nur um ein paar Zentimeter. Da stehen einfach sehr oft Vergehen und Strafe in keinem Verhältnis. Aber die einzige Möglichkeit wäre da dann eben eine Regeländerung zu Elfmeter bei Verhinderung von Torchancen und sonst halt nur indirekten Freistoß.

Für Brazzo war das kein Elfer.

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.11.2018, 00:38 (vor 1991 Tagen) @ jniklast

Letztlich ist jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter, völlig egal, ob Torgefahr besteht oder nicht.

Genau deswegen nennt man dieses komische Rechteck da auch STRAFraum.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Thor, Köln, Sonntag, 11.11.2018, 09:28 (vor 1990 Tagen) @ pactum Trotmundense

Meines Wissens war die Regel vor de Spiel bekannt. Neuer kann sich der Situation zweimal entziehen, in dem er...

a) ...ohne zu zögern rausgeht, oder

b) ...gar nicht erst hingeht.

Macht er es so wie er es getan hat, dann ist das eben Foul vom Reus, weil er tritt ihn ja. :D

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Sonntag, 11.11.2018, 00:09 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Also soll es bei Fouls im Strafraum nicht immer Elfmeter geben?

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 08:16 (vor 1990 Tagen) @ flix91

Ja.

Wobei ich gestern Neuers Standpunkt wirklich auch nachvollziehen kann. Natürlich kommt er da etwas rausgeschossen, aber er zieht die Arme wieder ein und er liegt da wie eine Robbe, während Reus den Ball weglegt und dann noch einen Schlenker in Richtung Neuer macht, um den Kontakt zu suchen.

Das ist natürlich geschickt gemacht, aber für mich war das wirklich kein Elfmeter, auch wenn ich damit alleine dastehe. Es ist zwar etabliert, sowas zu pfeifen, aber darüber habe ich mich schon immer aufgeregt und man setzt einfach sehr unsportliche Anreize.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Pietschi, Sonntag, 11.11.2018, 08:23 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Der Punkt ist doch, dass Reus da mit Topspeed ankommt. Kommt Neuer nicht so raus wie er nunmal rauskommt muss Reus den Ball auch nicht wegspitzeln. Nur aus diesem Grund legt er den Ball rüber - und wird dann abgeräumt. Dass er den Kontakt sucht: Klar. Ist es deswegen kein Elfer?
Nein. Hätte sich Neuer nicht so dämlich verhalten würden wir nämlich nicht über „Der Ball ist unerreichbar, er zieht die Hände zurück, er liegt da wie eine Robbe“ reden.

Das war einfach maximal dämlich von Neuer. Und ein glasklarer Elfer.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 08:29 (vor 1990 Tagen) @ Pietschi

Naja, sich als Torwart einem heraneilenden Stürmer in den Weg zu stellen, ist doch Teil der Job Description, oder?

Aber ja, was er dann tatsächlich falsch gemacht hat, dass er viel zu spät war und deshalb auch Reus vor ihm an den Ball kam und deshalb kommt es dann zum Kontakt. Erinnert doch irgendwie an den Elfer damals, den Robben dann verschoss.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Pietschi, Sonntag, 11.11.2018, 08:33 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Klar ist es Teil seiner Aufgabe. Aber das hat man auch gestern hier schon gelesen. Wenn ich als Torwart rauskomme ist das halt Hochrisiko - da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
a) Ich hab den Ball (und räum ggf. dabei den Gegenspieler weg).
b) Ich hab den Ball nicht und fälle den Gegenspieler nicht - dann haben wir die Situation mot Samcho und Paco allein vor dem Tor.
c) Ich hab den Ball nicht, fälle aber den Gegenspieler. Dann sind wir beim Elfmeter.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Didi, Schweiz, Sonntag, 11.11.2018, 08:37 (vor 1990 Tagen) @ Pietschi

Aber es gibt noch C2: Der alleine durch meine Anwesenheit der Chance beraubte Stürmer nimmt den Kontakt dankbar an bzw. provoziert ihn.

Und da finde ich den Elfer einfach falsch, auch wenn Praxis und Regelwerk das anders sehen, aber soviel Gedankenfreiheit erlaube ich mir. :-)

Für Brazzo war das kein Elfer.

Pietschi, Sonntag, 11.11.2018, 08:42 (vor 1990 Tagen) @ Didi

Das steht dir natürlich frei ;-)

Find es auch nicht besonders berauschend, dass es regeltechnisch möglich ist. Hier von „Das war kein Elfer“ (Brazzo) zu sprechen ist aber halt nicht richtig.

Deine Analogie zu Robben damals teile ich. War für mich ganz klar kein Elfer. Soviel Voreingenommenheit erlaube ich mir ;-)

Diese eine Pressekonferenz vor ein paar Wochen

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:43 (vor 1991 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 10.11.2018, 23:48

nicht gesehen?

Mehr muss man seit dem WIRKLICH nicht mehr über, oder zu irgendetwas von Hasan S. sagen.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:41 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Haha, der Witzbold.

Ich vermute, beim FC Bayern dreht RTL2 in aller Stille gerade die Serie "Der Praktikant" ;-)

Für Brazzo war das kein Elfer.

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:32 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Haha, der Witzbold.

Ganz ehrlich... der tut mir leid. Ist die ärmste Wurst da und vermutlich weiß er das mittlerweile auch. Da kannste nach dem Spiel auch das Maskottchen hinstellen, hat genauso viel Aussagekraft.

Ich frag mich ja immer - abgesehen davon, dass er wohl gut bezahlt wird - was macht das wohl mit einem Menschen, wenn man weiß, man ist hier nur der Dorfdepp.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Sonntag, 11.11.2018, 00:57 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Haha, der Witzbold.


Ganz ehrlich... der tut mir leid. Ist die ärmste Wurst da und vermutlich weiß er das mittlerweile auch. Da kannste nach dem Spiel auch das Maskottchen hinstellen, hat genauso viel Aussagekraft.

Ich frag mich ja immer - abgesehen davon, dass er wohl gut bezahlt wird - was macht das wohl mit einem Menschen, wenn man weiß, man ist hier nur der Ortlepp.

Sorry, aber der musste sein. Dampfplauderer unter sich

Für Brazzo war das kein Elfer.

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:47 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Im Erfolgsfall holt er x Titel als Sportdirektor. Und wenn er die Bauern irgendwann verlassen sollte, kann er das als Referenz anbringen. Er mag zwar wie der letzte Depp aussehen, aber dafür wird er fürstlich entlohnt.

Für Brazzo war das kein Elfer.

thospe, Merzig, Samstag, 10.11.2018, 23:50 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Im Erfolgsfall holt er x Titel als Sportdirektor. Und wenn er die Bauern irgendwann verlassen sollte, kann er das als Referenz anbringen.

Was macht eigentlich Neulingen so :-))))

Für Brazzo war das kein Elfer.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 00:08 (vor 1991 Tagen) @ thospe

Meinst du Nerlinger? Der hat bis August 2017 als Geschäftsführer bei SAM gearbeitet. Mehr finde ich in kurzer Zeit nicht.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Lenano, Samstag, 10.11.2018, 23:34 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ich glaube ihm ist das nicht wirklich bewusst.

Wie er versucht ernst und verbissen zu wirken ist echt irre. Könnte auch ne Zirkusnummer sein.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:35 (vor 1991 Tagen) @ Lenano

Ich glaube ihm ist das nicht wirklich bewusst.

Wie er versucht ernst und verbissen zu wirken ist echt irre. Könnte auch ne Zirkusnummer sein.

Klar ist dem das bewusst. Der kriegt doch mit, wie sich alle über den lustig machen. Aber was soll er dagegen tun? Die Brocken hinschmeißen?

Für Brazzo war das kein Elfer.

Lenano, Samstag, 10.11.2018, 23:37 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ich glaube tatsächlich das in der Fußballwelt einige so verblendet und abgehoben sind, einfach in einer anderen Welt leben und das wirklich nicht wahrnehmen was wirklich passiert.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:40 (vor 1991 Tagen) @ Lenano

Ich glaube tatsächlich das in der Fußballwelt einige so verblendet und abgehoben sind, einfach in einer anderen Welt leben und das wirklich nicht wahrnehmen was wirklich passiert.

Da magst du natürlich auch wieder recht haben. Sonst lassen sich einige Verhaltensweisen von diversen Fußballstars eigentlich auch nicht erklären.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Voomy, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:31 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Für Manu auch nicht und Philipp Lahm fand auch, dass die Bayern immer die bessere Mannschaft sind. Die sich wiederholenden Muster bei Bayern-Niederlagen gegen uns sind schon nett.

Für Brazzo war das kein Elfer.

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 23:31 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Selbst wenns keiner war, who cares. Alleine für Wembley müssten die die nächsten 20 Jahre gegen uns nur Schiripech haben, damit sich das einigermaßen ausgleicht.

Weniger Fehler und mehr richtig gemacht über 90 Min

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.11.2018, 23:20 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Ein Spiel voller Dramatik, Leidenschaft, Spannung, Wendungen, schöner Spielzüge, taktisch interessanter Schachzüge - und Fehler. Und wie das oft so ist, diese Fehler waren wohl spielentscheidend.

In der ersten Halbzeit haben die Bayern ein derart intensives und bis zum Führungstreffer hohes Pressing aufgezogen, dass unsere Elf arg geschwommen hat und an einen geordneten Spielaufbau nicht zu denken war. Man kann dabei die Aufstellung Weigls diskutieren und er zeigte auch zuviele Fehler in seinem Spiel. Den diesbezüglichen Grundgedanken Favres finde ich allerdings nachvollziehbar. Er hat offensichtlich starken Gegnerdruck erwartet und Weigl sollte als Ankerspieler im defensiven/zentralen Mittelfeld dafür sorgen, dass auch unter Druck eine Anspielstation vorhanden ist, die Bälle geordnet weiterleitet. Dies ist nicht gelungen. Z.T. Wegen eigener Fehler Weigls, aber hauptsächlich weil die Bayern einfach zuviel Druck auf jeden einzelnen BVB-Spieler ausgeübt haben. Ich glaube nicht, dass in dieser Phase des Spiels Dahoud oder Delaney eine wesentliche Verbesserung dargestellt hätten. Gegen dieses Pressing (zuerst sehr hoch, nach dem Führungstor erst im Mittelfeld), wäre jede andere Mannschaft auch ins Schwimmen geraten.

Und dennoch war dieses Pressing gar nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheint. Zwar kamen die Pässe der Bayern fast immer auch an, aber sie waren oft ungenau und mussten mit viel,Aufwand erlaufen werden. Das hat ordentlich Körner gekostet. Was man in der zweiten Halbzeit gemerkt hat. Kein Vergleich zum Pressing aus dem Positionsspiel heraus unter Pep. In der zweiten Halbzeit mussten die Bayern mehr Raum freigeben und ihr schlechtes Positionsspiel ließ auch kein Passpiel zu, dass den Gegner hätte laufen lassen. Favre hatte mit Dahoud für Weigl einen Spieler eingewechselt, der den direkten Pass nach vorne suchte, aber eben auch die Räume dafür fand. Mehr Räume für uns, mehr Kontermöglichkeiten für unsere schnellen Offensivspieler.

Kovac machte dann auch noch den Fehler, falsch aus- und einzuwechseln und die Einwechselspieler auch noch falsch zu positionieren. Favre macht als Trainer einfach weniger Fehler und vor allem mehr richtig. Und er weiß, dass noch vieles zu optimieren ist.

Westfalenstadion

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:14 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Hab jetzt schon einige Jahre meine DK, aber was stimmungstechnisch heute vor allem in HZ 2 abging war endlich mal wieder ausgeschoepftes Potential. Scheisse war das laut, hab nur ne Hand voll Spiele im Kopf, bei denen auch die Sitzer so mitgezogen haben.

Ich glaub der Sieg gehoert zumindest etwas den Fans, ich hoffe ja, dass wir dran anknuepfen koennen.

Westfalenstadion

Hatebreed, Sonntag, 11.11.2018, 01:02 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Volle Zustimmung! Das war so laut und so gut!

Westfalenstadion

Jones, Lippstadt, Samstag, 10.11.2018, 23:33 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Gegen Atletico war sie Atmosphäre auch schon Wahnsinn!

Westfalenstadion

Hatebreed, Sonntag, 11.11.2018, 00:59 (vor 1991 Tagen) @ Jones

Gegen Atletico war sie Atmosphäre auch schon Wahnsinn!

Keine Frage, aber kein Vergleich zu heute...

Westfalenstadion

Donkstereo, Samstag, 10.11.2018, 23:28 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Hab jetzt schon einige Jahre meine DK, aber was stimmungstechnisch heute vor allem in HZ 2 abging war endlich mal wieder ausgeschoepftes Potential. Scheisse war das laut, hab nur ne Hand voll Spiele im Kopf, bei denen auch die Sitzer so mitgezogen haben.

Ich glaub der Sieg gehoert zumindest etwas den Fans, ich hoffe ja, dass wir dran anknuepfen koennen.

Da gebe ich dir recht! Da hat es endlich mal wieder richtig gerappelt im Westfalenstadion!

Westfalenstadion

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 10.11.2018, 23:28 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Hab's nur am TV gesehen, da klang der Support nach dem 0:1 schwach. Da war von uns gar nichts mehr zu hören. Wie war's im Stadion?

Westfalenstadion

nemix, Sonntag, 11.11.2018, 00:06 (vor 1991 Tagen) @ SaulGoodman

Hab's nur am TV gesehen, da klang der Support nach dem 0:1 schwach. Da war von uns gar nichts mehr zu hören. Wie war's im Stadion?

Kann nur für die SW reden und da war es sehr resigniert. Starke Stimmung am Anfang und dann abgebaut nach dem 0:1. 2. HZ war irre, das war auf Malaga Niveau und hab ich sehr selten erlebt....

Westfalenstadion

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 00:32 (vor 1991 Tagen) @ nemix

Richtig, nachm 0:1 war leider etwas der Wurm drin, auch weil offensiv auch kaum Signale der Mannschaft kamen, was die Stimmung offensichtlich anheizen kann.
Mit dem 1:1 war aber die Hoelle los.

Westfalenstadion

christopher91, Sonntag, 11.11.2018, 00:38 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

War definitiv so

Ach guck, die Bayern Fans

Voomy, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:14 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Zündeln. Wo war denn da die Dortmunder Polizei?

Ach guck, die Bayern Fans

thedrummer, Sonntag, 11.11.2018, 11:01 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

Schreitet die Polizei ein, ist es falsch. Tut sie es nicht, ist es auch falsch. Genius.

Brazzo - war kein 11er kt

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:29 (vor 1991 Tagen) @ Voomy

.

Ach guck, die Bayern Fans

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:20 (vor 1991 Tagen) @ Voomy

Das Transparent davor gerichtet an die Polizei Dortmund war auch witzig. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber sowas wie: Na juckts euch wieder in den Fingern?

Also dafuer, dass der Einsatz gegen Berlin so immens verteidigt wurde von Lange und Freyhoff, ist die Truppe ziemlich inkonsequent beim Durchsetzen ihrer Massstaebe.

Ach guck, die Bayern Fans

istar, Samstag, 10.11.2018, 23:29 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Das Transparent davor gerichtet an die Polizei Dortmund war auch witzig. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber sowas wie: Na juckts euch wieder in den Fingern?

Also dafuer, dass der Einsatz gegen Berlin so immens verteidigt wurde von Lange und Freyhoff, ist die Truppe ziemlich inkonsequent beim Durchsetzen ihrer Massstaebe.

Ja,dieser Deppenschwachsinn nach so einem Spiel ist natürlich total wichtig.

Ach guck, die Bayern Fans

istar, Samstag, 10.11.2018, 23:50 (vor 1991 Tagen) @ istar

Das Transparent davor gerichtet an die Polizei Dortmund war auch witzig. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber sowas wie: Na juckts euch wieder in den Fingern?

Also dafuer, dass der Einsatz gegen Berlin so immens verteidigt wurde von Lange und Freyhoff, ist die Truppe ziemlich inkonsequent beim Durchsetzen ihrer Massstaebe.


Ja,dieser Deppenschwachsinn nach so einem Spiel ist natürlich total wichtig.

Auch wenn ich dafür ne Karte kriege, hoffe die Polizei DO macht das mal bei einem Anhang alla Rostock, Dresden oder Warschau...

Da traut man sich nicht.

Ach guck, die Bayern Fans

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:45 (vor 1991 Tagen) @ istar

Das Transparent davor gerichtet an die Polizei Dortmund war auch witzig. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber sowas wie: Na juckts euch wieder in den Fingern?

Also dafuer, dass der Einsatz gegen Berlin so immens verteidigt wurde von Lange und Freyhoff, ist die Truppe ziemlich inkonsequent beim Durchsetzen ihrer Massstaebe.


Ja,dieser Deppenschwachsinn nach so einem Spiel ist natürlich total wichtig.

Dann ignoriere es doch einfach, alter immer-grantiger Wadenbeißer.

Ach guck, die Bayern Fans

istar, Sonntag, 11.11.2018, 00:24 (vor 1991 Tagen) @ Foreveralone

Das Transparent davor gerichtet an die Polizei Dortmund war auch witzig. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber sowas wie: Na juckts euch wieder in den Fingern?

Also dafuer, dass der Einsatz gegen Berlin so immens verteidigt wurde von Lange und Freyhoff, ist die Truppe ziemlich inkonsequent beim Durchsetzen ihrer Massstaebe.


Ja,dieser Deppenschwachsinn nach so einem Spiel ist natürlich total wichtig.


Dann ignoriere es doch einfach, alter immer-grantiger Wadenbeißer.

Nee,warum?

Gibt es irgendwelche Vorschriften dafür, was man sagen oder schreiben darf oder welche Meinung man haben darf?

Mir und unglaublich vielen anderen Leuten im Stadion geht diese Pimmelfechterei auf den Sack.

Im übrigen ist es auch ganz großes Kino,ein paar Fackeln zu zünden,dann "kommt doch, ihr Hunde" oder ähnlich großes zu plakatieren, um, wenn es dann dazu kommt und die zweite Reihe feuchte Augen vom Tränengas hat,sich bei der Fanhilfe oder anderen Institutionen auszuheulen.

Aber muss ja jeder wissen,was er so abfeiert, ich freu mich erstmal über das geile Spiel von heute Abend.

Ach guck, die Bayern Fans

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 00:41 (vor 1991 Tagen) @ istar

Was interessiert es mich, wenn da ne handvoll Leute Fackeln zuenden? Es wird immer so getan als waere es mehr als eine Ordnungswiedrigkeit, und vermeiden kann man es ohne Dialog sowieso nicht effektiv.
Wenn die Polizei allerdings absurde Harakiritaktiken in unserem Stadion anwendet und dadurch unbeteiligte verletzt werden, fand ich die Art der Kritik schon angemessen.

Es ist wichtig sowas nicht unter den Tisch fallen zu lassen, die Blauen hatten schonmal die Polizei im Block, inklusive dutzender verletzter und Angriffe auf Sanitaeter durch Polizisten. Wegen einer Mazedonienfahne.

Finds garnicht so schlimm der Polizei nun die Grenze aufzuzeigen. Nochmal trauen sie sich in Dortmund zumindest vorerst wahrscheinlich nicht in die Bloecke. Ich fuehl mich dadurch tatsaechlich ein wenig sicherer :)

Ach guck, die Bayern Fans

thedrummer, Sonntag, 11.11.2018, 11:02 (vor 1990 Tagen) @ Donkstereo

Angriffe auf Sanitäter. Klar :D

Ach guck, die Bayern Fans

Donkstereo, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 19:20 (vor 1990 Tagen) @ thedrummer

Mach dir ein eigenes Bild, Aufnahmen gibt es zu genuege auf Youtube.
Sanis wollen in den Block, werden erst gehindert, dann durchgestossen und bekommen als Dank noch Pfeffer hinterher.

Moechte den Cops da auch keine Intention unterstellen, die wurden ja vom Sitzer in die Situation gebracht, das es vorgefallen ist, ist aber schwer zu verneinen.

So, Leute, ASS geht los!

, Samstag, 10.11.2018, 23:03 (vor 1991 Tagen) @ CHS

viel Spaß

Brazzo beim 2:1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 23:30 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

Jubeld und sagt: Ihr Pisser!

Was für ein Wicht !

Brazzo beim 2:1

MKB, Siegen, Sonntag, 11.11.2018, 00:32 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Kein guter Stil. Also passend für einen bayern Verantwortlichen. Aber man muss ihm zu Gute halten, er ist als einer der wenigen scheinbar nur bei den kleinen vergehen dabei und überlässt die Straftaten anderen.

unsere Ärzte haben ihm ein Medikament verabreicht...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:30 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

Glückwunsch! :-D

unsere Ärzte haben ihm ein Medikament verabreicht...

, Samstag, 10.11.2018, 23:42 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

3 Schokopralinen.

unsere Ärzte haben ihm ein Medikament verabreicht...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:44 (vor 1991 Tagen) @ flix91

3 Schokopralinen.

Edle Tropfen in Nuss... *Günter Pfitzmann*

unsere Ärzte haben ihm ein Medikament verabreicht...

bobschulz, MS, Sonntag, 11.11.2018, 11:40 (vor 1990 Tagen) @ Steffi

3 Schokopralinen.


Edle Tropfen in Nuss... *Günter Pfitzmann*

Den kennt er gar nicht mehr. Er ist doch so schön wie "Himmel vom Berg", oder wie dieser komische Englisch(Sky)-französische(Du Mont)Schauspieler heißt.

So, Leute, ASS geht los!

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:26 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

Kahns Gesicht spricht Bände :-)

So, Leute, ASS geht los!

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 23:26 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

das Hitz seine Kinder nicht mit ins Tor nimmt während des Spiels! :-)
Kann sich kaum trennen - echt sympathisch!

So, Leute, ASS geht los!

, Samstag, 10.11.2018, 23:19 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

viel Spaß

wie der Sancho ausrastet weil der Ball nicht über die Linie will ... herrlich!

So, Leute, ASS geht los!

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 10.11.2018, 23:07 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

Der perfekte Gast ist schon mal ein Bayernkenner .....

Danke Sammer, danke Watzke

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.11.2018, 23:00 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Sammer dafür, dass er die Bayern unterschwellig eingelullt hat mit seinem durchaus auch kritischem Interview. Watzke, dass er erkannte, dass wie Sammer besser nach Dortmund holen, damit er nicht so oft (Wahres) über uns spricht.

Jadon Sancho

Annegoe, Hörde, Samstag, 10.11.2018, 22:52 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Man kann vieles und viele hervor heben. Aber der Junge macht nicht nur Spaß, der ist was für die großen Spiele! Was der auch hinten abgerissen hat, wie cool der schon ist gegen Bayern und wie er ausflippt als Paco und Jacob verdaddeln -groß!

Hakimi

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:04 (vor 1991 Tagen) @ Annegoe

Was er als Debütant bei Borussia und in der Bundesliga spielt ist schon Krass. Heute wieder sehr ordentliches Spiel...

Hakimi

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 08:54 (vor 1990 Tagen) @ Borussasuna

Was er als Debütant bei Borussia und in der Bundesliga spielt ist schon Krass. Heute wieder sehr ordentliches Spiel...

Offensiv ist er wirklich eine Granate, dafür hat er defensiv wieder sehr oft seine Seite offen gemacht

Hakimi

Jack, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 09:28 (vor 1990 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was er als Debütant bei Borussia und in der Bundesliga spielt ist schon Krass. Heute wieder sehr ordentliches Spiel...


Offensiv ist er wirklich eine Granate, dafür hat er defensiv wieder sehr oft seine Seite offen gemacht

Beides in Perfektion geht halt nicht oder ist zumindest sehr selten. Wenn man dann noch Hakimis Alter bedenkt, sowieso. Er wird sich defensiv sicherlich auch noch steigern, wobei das mMn auch jetzt schon sehr ordentlich ist. Auch ein Marcelo reißt defensiv keine Bäume aus.

Jadon Sancho

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 22:58 (vor 1991 Tagen) @ Annegoe

Der Junge wirkt einfach auch unglaublich sympathisch. Wie er bei den Toren Marco herzt, wie er sich freut, wie ein kleiner Bruder. Lasst uns den Jungen geniessen, solange er noch hier spielt. Lange hoffentlich.

Jadon Sancho

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 23:03 (vor 1991 Tagen) @ Donkstereo

Ich kann mich irren, das ist nur meine eingeschränkte Sichtweise, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mental viel weiter ist als Dembele.

Jadon Sancho

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.11.2018, 00:07 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich kann mich irren, das ist nur meine eingeschränkte Sichtweise, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mental viel weiter ist als Dembele.

Nanana, Dembele ist ein kommender Weltstar und Vollprofi, der kann ja nix dafür, dass ihn son schwattgelber Regionalverein nicht freiweillig zu den Göttern in Barcelona gehen lassen will. Da konnte er sich nur unprofessionell benehmen! Jetzt ist ist er da, wo er hingehört und stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft. Ein echter Professional! .... Watt? Watt steht auf Kicker.de über den?

Jadon Sancho

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 23:07 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Da Dembele heute aus dem Kader geflogen ist, hast du wahrscheinlich recht :D

Jadon Sancho

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.11.2018, 08:52 (vor 1990 Tagen) @ Donkstereo

Da Dembele heute aus dem Kader geflogen ist, hast du wahrscheinlich recht :D

Der streikt sich gerade nach Dortmund^^

Jadon Sancho

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:05 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich kann mich irren, das ist nur meine eingeschränkte Sichtweise, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mental viel weiter ist als Dembele.

Wir können "froh" sein, dass Auba weg ist, der hatte schon seine Fühler ausgestreckt und Sancho hatte ihn bereits angehimmelt... . Für seine Entwicklung war es so das Beste

Jadon Sancho

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.11.2018, 22:54 (vor 1991 Tagen) @ Annegoe

Man kann vieles und viele hervor heben. Aber der Junge macht nicht nur Spaß, der ist was für die großen Spiele! Was der auch hinten abgerissen hat, wie cool der schon ist gegen Bayern und wie er ausflippt als Paco und Jacob verdaddeln -groß!

Eigentlich hat er es in der ersten Halbzeit total verkackt. Die zweite Halbzeit war natürlich großartig von ihm.

Hat auch von Paco noch ne Ansage bekommen

homer73, Samstag, 10.11.2018, 23:42 (vor 1991 Tagen) @ homer73

An der Seitenlinie nach Marcos 2. Tor...

Jadon Sancho

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:13 (vor 1991 Tagen) @ homer73

Man kann vieles und viele hervor heben. Aber der Junge macht nicht nur Spaß, der ist was für die großen Spiele! Was der auch hinten abgerissen hat, wie cool der schon ist gegen Bayern und wie er ausflippt als Paco und Jacob verdaddeln -groß!


Eigentlich hat er es in der ersten Halbzeit total verkackt. Die zweite Halbzeit war natürlich großartig von ihm.

Hat er nicht. Er hing halt in der Luft.

Jadon Sancho

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.11.2018, 23:28 (vor 1991 Tagen) @ Ulrich

Man kann vieles und viele hervor heben. Aber der Junge macht nicht nur Spaß, der ist was für die großen Spiele! Was der auch hinten abgerissen hat, wie cool der schon ist gegen Bayern und wie er ausflippt als Paco und Jacob verdaddeln -groß!


Eigentlich hat er es in der ersten Halbzeit total verkackt. Die zweite Halbzeit war natürlich großartig von ihm.


Hat er nicht. Er hing halt in der Luft.

In der Luft hängt man, wenn man keine Bälle kriegt. Das war nicht der Fall.

Jadon Sancho

homer73, Samstag, 10.11.2018, 23:44 (vor 1991 Tagen) @ homer73

Eben. Die meiste Zeit hing er an Alaba.

Bevor es in Vergessenheit gerät,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 22:50 (vor 1991 Tagen) @ CHS

...noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt.

:-)

Gruß

CHS

40 Punkte sind ein Mythos

brummbaer, Sonntag, 11.11.2018, 08:43 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Es hat noch nie 40 Punkte gebraucht, um 15. zu werden - maximal 39 (glaube, zweimal).

Da das untere Tabellendrittel jetzt auch nicht gerade wie wild punktet, sinds dieses Jahr vermutlich wieder 35+- ausreichend.

40 Punkte sind ein Mythos

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 20:09 (vor 1990 Tagen) @ brummbaer

Es hat noch nie 40 Punkte gebraucht, um 15. zu werden - maximal 39 (glaube, zweimal).

Da das untere Tabellendrittel jetzt auch nicht gerade wie wild punktet, sinds dieses Jahr vermutlich wieder 35+- ausreichend.


2015/16/17 ging es mit 35/36/37 Punkten in die Relegation.

2018 in der Zweiten Liga mit 40 Punkten Relegation, mit 39 Punkten Abstieg.

40 Punkte sind ein Mythos

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 08:48 (vor 1990 Tagen) @ brummbaer

Es hat noch nie 40 Punkte gebraucht, um 15. zu werden - maximal 39 (glaube, zweimal).

Da das untere Tabellendrittel jetzt auch nicht gerade wie wild punktet, sinds dieses Jahr vermutlich wieder 35+- ausreichend.

Aber mit 40 Punkten kann halt nichts passieren. :-)

Ich bleibe dabei, erst einmal die fehlenden 13 Punkte holen, dann gucken wir, welches Ziel wir dann haben. Immer von Spiel zu Spiel denken. Hat beim letzten Mal auch geholfen.

Gruß

CHS

40 Punkte sind ein Mythos

brummbaer, Sonntag, 11.11.2018, 09:04 (vor 1990 Tagen) @ CHS

Aber mit 40 Punkten kann halt nichts passieren. :-)

Theoretisch kann man auch mit 57 Punkten auf Platz 16 landen c;

Ich bleibe dabei, erst einmal die fehlenden 13 Punkte holen, dann gucken wir, welches Ziel wir dann haben. Immer von Spiel zu Spiel denken. Hat beim letzten Mal auch geholfen.

Da bin ich bei dir, leider sind erst 11 und nicht 31 Spieltage rum.
Egal, am besten macht Reus (und alle anderen Nationalspieler) es wie bei der letzten Länderspielpause und hat ein Wehwehchen. Dann der Jahresendspurt, der es durchaus in sich hat (Derby, Bremen, Gladbach - puh).

Bevor es in Vergessenheit gerät,...

Voomy, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 22:57 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Klassenerhalt und Herbstmeisterschaft am 17. Spieltag wäre doch nett.

Bevor es in Vergessenheit gerät,...

, Samstag, 10.11.2018, 22:56 (vor 1991 Tagen) @ CHS

...noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt.

:-)

Gruß

CHS

Und aktuell sogar ein Punkt mehr geholt als Stöger in seinen ersten 11 Spielen! ;-)

Bevor es in Vergessenheit gerät,...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:51 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Und noch bis irgendwann im Mai bis zur Meisterschaftsfeier ... kann also noch viel passieren.

Super Sieg! Unnötig spannend gemacht vom Trainer

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 22:49 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Warum haben Weigl und Götze gespielt? Mit einem ordentlichen Mittelfeld und einem Stoßstürmer wäre schon die erste HZ ganz anders gelaufen!

Jetzt 7 Punkte Vorsprung. Das ist unser Jahr!
Grüße an alle Pessimisten :)

SGG Marianne

Super Sieg! Unnötig spannend gemacht vom Trainer

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 10.11.2018, 23:33 (vor 1991 Tagen) @ yellowmarianne

Warum haben Weigl und Götze gespielt? Mit einem ordentlichen Mittelfeld und einem Stoßstürmer wäre schon die erste HZ ganz anders gelaufen!

Jetzt 7 Punkte Vorsprung. Das ist unser Jahr!
Grüße an alle Pessimisten :)

SGG Marianne

Mit der Sicherheit, mit der du das als Fakt darstellst, könnte man glatt meinen, du wärst die Urenkelin von Sybill Trelawney. Weigl ist ein klasse Spieler und wird das auch noch wieder zeigen. In der ersten Phase, in der die Bayern wie bekloppt gepresst haben, hätten Delaney oder Mo wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen. Götze hat unter anderem gegen Atletico sehr stark gespielt und war auch heute alles andere als unfassbar schwach. Hat alles eher wenig mit spannend machen zu tun.

Super Sieg! Unnötig spannend gemacht vom Trainer

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:56 (vor 1991 Tagen) @ yellowmarianne

Weigl .. okay, könnte ein Fehler gewesen sein. Aber Delaney war doch vor kurzer Zeit noch verletzt, oder?

Götze? Alles richtig gemacht. Einen Stoßstürmer für 90 Minuten haben wir nicht. Paco für die zweite Halbzeit ist perfekt. Hummels, Süle, Boateng oder sonstwer sind da schon müde und unkonzentriert. Götze hat das gut gemacht, damit zu rechnen, dass wir im eigenen Stadion kontern müssen hat wohl keiner gerechnet. Götze hat gearbeitet und auch für etwas Entlastung gesorgt.

Super Sieg! Unnötig spannend gemacht vom Trainer

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 22:54 (vor 1991 Tagen) @ yellowmarianne

Wie an anderer Stelle schon gesagt, meine Vermutung wäre dass Favre davon ausgegangen ist, Kovac würde Bayern eher defensiv einstellen, würde eher versuchen seinen Fußball aus der Zeit in Frankfurt durchzudrücken, mit dem er uns das Leben ja schon ein paar Mal schwer gemacht hat. Und die Eindrücke aus unserem Spiel bei Atletico, vor allem wie schwer wir uns gegen deren Defensive taten, werden noch präsent gewesen sein.

Super Sieg! Unnötig spannend gemacht vom Trainer

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 10.11.2018, 22:53 (vor 1991 Tagen) @ yellowmarianne

Das war von Favre glaube ich geplant, die Bayern eine Halbzeit lang anrennen zu lassen um dann in der zweiten Halbzeit zurückzuschlagen. Götze hat gefightet, Weigl war nicht der Kämpfer für so ein Spiel. Delaney war aber wohl platt und konnte nicht.

Den Bayern hat man so psychisch einen mitgegeben, spielen das beste Spiel der Saison und haben am Ende Glück nicht abgeschossen zu werden und es kann ihn nicht einmal mehr der Schiri helfen.

Ich bin ehrlich,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 22:51 (vor 1991 Tagen) @ yellowmarianne

Jetzt 7 Punkte Vorsprung. Das ist unser Jahr!
Grüße an alle Pessimisten :)

SGG Marianne

...lieber wäre mir, wenn nächstes Jahr unser Jahr ist.

Meinjanur

CHS

Meanwhile in Liverpool

frisbee, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 22:34 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Meanwhile in Liverpool

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.11.2018, 00:01 (vor 1991 Tagen) @ frisbee

Ha, der Ausschnitt ist jedesmal wieder geil.

Meanwhile in Liverpool

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 22:41 (vor 1991 Tagen) @ frisbee

iss aber alt oder? Liverpool spielt doch erst morgen...trotzdem Geil ;-)

Meanwhile in Liverpool

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 22:43 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

iss aber alt oder? Liverpool spielt doch erst morgen...trotzdem Geil ;-)

ja ist schon fast zwei jahre alt, nach einer niederlage in Mainz

Kloppos Lachen ist immer geil :)

Great BigThx @Kloppo (nt)

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:39 (vor 1991 Tagen) @ frisbee

Kein Text.

Great BigThx @Kloppo (nt)

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 10.11.2018, 22:44 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Kein Text.

Das ist älter. Damals hatte Mainz die Bauern geschlagen.

Great BigThx @Kloppo (nt)

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:47 (vor 1991 Tagen) @ Chappi1991

Ich denke er wird heute auch hier im Forum lesen und sich freuen ;)

Die Ehrlichkeit des Lachens begeistert mich einfach.

Was ein Krimi

DJZigzag, Samstag, 10.11.2018, 22:33 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Wir wollten es alle und haben es bekommen.
Neuer war 1 Moment unkonzentriert und kommt einen kleinen Moment zu spät raus zum 11er, der sehr gut geholt wurde.
Dass solche mini Dinge das ganze Spiel kippen ist krass...aber Geil.
Und auch die Mentaltät war hammer , die ganzen Nackenschläge weggesteckt und trotzdem 3:2 gewonnen
Prost :-D

Was ein Krimi

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 22:39 (vor 1991 Tagen) @ DJZigzag

Ganz ehrlich, für mich war das kein Elfer. Ich finde einfach nicht, dass man sich einen Elfer rausholen können sollte.
Entscheidend ist für mich, dass Reus 1. aus der Situation nichts mehr hätte rausholen können und 2. den Kontakt sucht. Hätte auch locker drüber springen können.
Aber ich will mich auch nicht beklagen :). Und wenn es offiziell regelkonform ist, umso besser.

Sah für mich so aus, als ob Neuer daliegt

Franke, Sonntag, 11.11.2018, 02:11 (vor 1990 Tagen) @ ojaz12

Ganz ehrlich, für mich war das kein Elfer. Ich finde einfach nicht, dass man sich einen Elfer rausholen können sollte.
Entscheidend ist für mich, dass Reus 1. aus der Situation nichts mehr hätte rausholen können und 2. den Kontakt sucht. Hätte auch locker drüber springen können.
Aber ich will mich auch nicht beklagen :). Und wenn es offiziell regelkonform ist, umso besser.


und Reus auf ihn draufläuft.

Wäre er einen halben Schritt früher dran gewesen, wäre es vielleicht anders gewesen.

Was ein Krimi

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 23:14 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Ganz ehrlich, für mich war das kein Elfer. Ich finde einfach nicht, dass man sich einen Elfer rausholen können sollte.
Entscheidend ist für mich, dass Reus 1. aus der Situation nichts mehr hätte rausholen können und 2. den Kontakt sucht. Hätte auch locker drüber springen können.
Aber ich will mich auch nicht beklagen :). Und wenn es offiziell regelkonform ist, umso besser.

Klarer Elfmeter, konnte man vorhin im ZDF auch noch einmal sehen. Reus im Vollsprint, Neuer einfach nur dämlich.

1000%iger Elfmeter

horstenberg, Block 62, Samstag, 10.11.2018, 23:00 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Ganz ehrlich, für mich war das kein Elfer.

Doch, denn Neuer hat sich außergewöhnlich dämlich verhalten. Er geht voll in den Mann, schmeißt sich komplett in den Laufweg von Reus. Das muss Elfmeter sein.

Neuer hätte niemals so reingehen müssen. Aber wenn er so blöd ist, gibt es halt Elfer.

Neuers Leistungsabfall ist sehr deutlich in dieser Saison. Solche Dummheiten hat er sich die letzten Jahre nicht geleistet.

1000%iger Elfmeter

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 23:03 (vor 1991 Tagen) @ horstenberg

Ich glaube, dass Neuer wenigstens eine ganze Saison braucht um sein früheres Niveau zu erreichen. Ein Jahr fast ohne Spielpraxis muss man erstmal ausgleichen. Ich denke der wird nochmal richtig stark werden. Aber zur Zeit einfach ein Unsicherheitsfaktor beim FCB und das war heute der Schlüssel zum 1:1.

1000%iger Elfmeter

horstenberg, Block 62, Samstag, 10.11.2018, 23:17 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Ich glaube, dass Neuer wenigstens eine ganze Saison braucht um sein früheres Niveau zu erreichen. Ein Jahr fast ohne Spielpraxis muss man erstmal ausgleichen. Ich denke der wird nochmal richtig stark werden.

Das ist eine offene Frage. Er ist nicht mehr der Jüngste. Der letzte Torwart mit einem so starken Leistungsabfall war Weidenfeller nach der WM 2014.

Was ein Krimi

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:46 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Naja, wie klar muss es für wen genau sein, dass Reus nicht mehr an den Ball kommt? Wenn der Ball nur 75% des Tempos hat, ist der dann auch unerreichbar? Oder bei 50%? Wer soll das bitte subjektiv entscheiden?

Für mich war das auch keine Frage mehr von "locker drüberspringen". Er ist nicht in Neuers Arm reingesprungen, sondern der Kontakt war für Reus kaum zu verhindern.

Für mich ein klarer Elfmeter, weil niemand objektiv beurteilen kann, wann der Ball unerreichbar ist.

Was ein Krimi

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 10.11.2018, 22:57 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Für mich ein klarer Elfmeter, weil niemand objektiv beurteilen kann, wann der Ball unerreichbar ist.

Es ist doch vollkommen egal, ob der Ball erreichbar ist, solange er im Spiel ist, Foul des Verteidigers im Strafraum ist Elfmeter. Siehe den Elfer den wir im November 2010 in Hannover bekommen haben, da hatte Kuba auch keine Chance auf den Ball.

Was ein Krimi

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 23:01 (vor 1991 Tagen) @ FliehenderStürmer09

Das habe ich geschrieben ...

Was ein Krimi

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 22:50 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Stimmt schon, wenn Neuer nicht im Weg ist, bekommt Reus ihn vielleicht nochmal unter Kontrolle. Einfach dumm von Neuer und daher wohl auch korrekt.

Aber wenn Reus drüber springt, gibt es nichts, oder? Und ich denke das hätte er tun können. Stattdessen fädelt er ein und stellt sogar den Fuß noch quer um Neuer nicht weh zu tun ;-).

Was ein Krimi

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:53 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Wenn er drüber springt gibt es nix. Genau. Aber aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe des Spielers alles zu tun um den Zusammenprall zu vermeiden. Weiterlaufen war jedenfalls nicht denkbar.

Was ein Krimi

istar, Samstag, 10.11.2018, 22:42 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Ganz ehrlich, für mich war das kein Elfer. Ich finde einfach nicht, dass man sich einen Elfer rausholen können sollte.
Entscheidend ist für mich, dass Reus 1. aus der Situation nichts mehr hätte rausholen können und 2. den Kontakt sucht. Hätte auch locker drüber springen können.
Aber ich will mich auch nicht beklagen :). Und wenn es offiziell regelkonform ist, umso besser.

Klarer Elfer.

Vor allem, weil RibRob für sowas sogar zwei Elfer gekriegt hätten.

Prost.

Was ein Krimi

DJZigzag, Samstag, 10.11.2018, 22:41 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Er kann es ja auch nicht zurücknehmen, weil es nicht eine klare Fehlentscheidung ist , aber er pölt den Ball in die Werbebande und lässt sich wegsensen, ursache der Szene ist aber Neuer der einen Moment zu spät startet.Coole Aktion von ihm vor der Süd :)

Was ein Krimi

Melange, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 23:11 (vor 1991 Tagen) @ DJZigzag

Nachdem Reus den Ball gespielt hat, macht er noch genau einen Schritt. Kann jemand ausrechnen, wieviele Millisekunden das an Entscheidungszeit sind. Außerdem wie soll ich innerhalb von einem Schritt meinen Bewegungsablauf von rennen auf springen umstellen. Zeitlupen haben einen komischen Effekt, aber in real time ist das überhaupt keine Frage. Das sind Millisekunden, die Reus früher am Ball ist als Neuer. Das ist das entscheidende Duell. Danach kann Reus gar nichts mehr mach en

Spieldaten lt. kicker

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Krass. In vielen wichtigen Kategorien liegt der FCB vorne. Aber nicht in der Zweikampfquote. Da ist der BVB mit 61% gewonnener Zweikämpfe weit vorne ... und natürlich bei der Anzahl der erzielten Tore.

Sehr schön. Passquote und Ballbesitzquote usw. alles sekundäre Fakten. Ein echtes Spiel wird mit klaren Mitteln gewonnen. Zweikämpfe und Tore.

Und welcher Spieler hat die meisten Kilometer auf dem Tacho?

Torwartfehler, Samstag, 10.11.2018, 22:51 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Marco Reus mit 12,5 Kilometern. Machmal denke ich mir, Junge lauf nicht so viel nach hinten, dann biste vorne konzentrierter. Aber nein, er läuft und läuft. Unglaublich, was der am Ende noch rausgehauen hat.

dennoch bemerkenswert: Ballbesitz!

Taifun, Samstag, 10.11.2018, 22:35 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Da lagen wir, meine ich im Ticker gesehen zu haben, nach 40 Minuten mit fast 30:70 hinten, im eigenen Stadion. Das hat sich dann bis Spielende doch noch gewaltig verbesser. Muss man anerkennen!

dennoch bemerkenswert: Ballbesitz!

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:37 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

Korrekt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern nach 40 Minuten auch weit mehr Kilometer geschrubbt hatten. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie nur nach dem 1:1 und nach dem 3:2 wieder mehr Aktivität ausgestrahlt.

dennoch bemerkenswert: Ballbesitz!

Taifun, Samstag, 10.11.2018, 22:48 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Korrekt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern nach 40 Minuten auch weit mehr Kilometer geschrubbt hatten. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie nur nach dem 1:1 und nach dem 3:2 wieder mehr Aktivität ausgestrahlt.

Bei den Laufwerten waren wir ungefähr gleichauf zur Halbzeit, sind aber minimal mehr und intensiver gelaufen als die Bayern.

Die Zweikampfquote war im übrigen auch schon zur Halbzeit bei fast 60%, auch wenn es auf viele nicht so wirkte! ;-)

dennoch bemerkenswert: Ballbesitz!

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 22:39 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Die Bayern waren in der 2. Halbzeit platt und mussten dem Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen.

Kondition/Ausdauer

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 22:48 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Die Bayern waren in der 2. Halbzeit platt und mussten dem Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen.

Dabei waren nicht wenige, u.a. auch ich, der Meinung, dass sich diese Komponente bei den Bayern erst in der zweiten Saisonhälfte bemerkbar machen dürfte. Dass die jetzt schon ab der 50 Minute fertig sind spricht nicht gerade für ihr Training.

Kondition/Ausdauer

Liberogrande, Samstag, 10.11.2018, 23:03 (vor 1991 Tagen) @ Basti Van Basten

Die haben aber auch irre hoch und intensiv gepresst. Da habe ich schon nach 20 Minuten gesagt, dass die das niemals 90 Minuten durchhalten. Deshalb sahen wir in der ersten Halbzeit wenig Land und in der zweiten Halbzeit haben wir sie dann ja stellenweise auseinander genommen. Wobei die Lücken hinter deren Pressingreihe in der ersten Halbzeit schon da waren, wir haben die nur nicht so gut genutzt bei unseren Kontersituationen.

Kondition/Ausdauer

Basti Van Basten, Samstag, 10.11.2018, 22:50 (vor 1991 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Bayern waren in der 2. Halbzeit platt und mussten dem Tempo der ersten halben Stunde Tribut zollen.


Dabei waren nicht wenige, u.a. auch ich, der Meinung, dass sich diese Komponente bei den Bayern erst in der zweiten Saisonhälfte bemerkbar machen dürfte. Dass die jetzt schon ab der 50 Minute fertig sind spricht nicht gerade für ihr Training.

Die waren nicht "fertig". Die haben sich direkt nach der Führung ganz aktiv zurückgezogen und uns mehr Raum & Ball gegeben. Das ist eine Anweisung des Trainers. Und so wie das am Ende bei denen ausschaut, sind die Spieler enorm begeistert von solchen Anweisungen. Die sind auch nicht nach 50 Minuten platt. So schlecht kann man überhaupt nicht trainieren. Zumal die Frankfurter ja die Konditionsweltmeister waren.

Kondition/Ausdauer

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 23:49 (vor 1991 Tagen) @ Kulibi77

Die waren nicht "fertig". Die haben sich direkt nach der Führung ganz aktiv zurückgezogen und uns mehr Raum & Ball gegeben. Das ist eine Anweisung des Trainers. Und so wie das am Ende bei denen ausschaut, sind die Spieler enorm begeistert von solchen Anweisungen. Die sind auch nicht nach 50 Minuten platt. So schlecht kann man überhaupt nicht trainieren. Zumal die Frankfurter ja die Konditionsweltmeister waren.

Nun ja. Auf mich machte es den Anschein, dass die Roten in den Umschaltsituationen einfach nicht mehr mitkamen. Beim 3:2 sieht man wie überrascht das gesamte Team davon ist, dass Ribery den Ball verliert und das gesamte Mittelfeld mit zwei Pässen überspielt wird. Auch im Kopf war niemand mehr in der Lage unseren Paco im Auge zu behalten. Das hat vielleicht nicht unmittelbar und ausschließlich mit Ausdauer aber schon mit Kondition zu tun.

Interessant ist auch...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 02:23 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

...dass die Bayern in der ersten Hälfte auf Platz eins liegt (23 Punkte), während der BVB dort nur auf Platz fünf liegt (17 Punkte). Anders in der zweiten Hälfte. Da hat Dortmund 27 Punkte geholt, Bayern nur 19 Punkte.

Übrigens, drei Spieler führen die Torschützeliste mit acht Treffer an, alles Borussen: Reus, Alcacer und Plea. Dahinter fünf Spieler mit sieben: Lewandowski, Finbogason, Haller, Hazard und Jovic.

Gruß

CHS

Kondition/Ausdauer

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:49 (vor 1991 Tagen) @ Basti Van Basten

Jepp. Was wiederum für Jupp spricht. Der hatte im letzten Jahr eine desolate Mannschaft übernommen, die auf ein körperlich hohes Niveau gebracht und nun ist völlig Land unter. Okay, die sind ein Jahr älter, aber der Einbruch ist schon krass.

3:2 gegen den abgewrackten FC Bayern

Franke, Samstag, 10.11.2018, 22:26 (vor 1991 Tagen) @ CHS

der sich die Anreise eigentlich sparen konnte, weil der Ausgang schon vor Spielbeginn klar war.

Überraschenderweise wurde ein Elfmeter für den BVB gepfiffen. Auf der Gegenseite wurden zwei Tore wegen Abseits nicht gewertet, eines in der 5. Minute der Nachspielzeit. Bis zur letzten Sekunde galt es ALLES zu geben, um knapp die Nase vorn zu haben gegen die seit Jahren und vielleicht auch auf Jahre hinaus schwächste Mannschaft aus München.

3:2 gegen den abgewrackten FC Bayern

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:31 (vor 1991 Tagen) @ Franke

Der Schiri hat für mich eine gute Leistung gebracht. Ich hätte allerdings Lewandowski eine gelbe für die Schwalbe gegeben.

3:2 gegen den abgewrackten FC Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.11.2018, 22:56 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Der Schiri hat für mich eine gute Leistung gebracht. Ich hätte allerdings Lewandowski eine gelbe für die Schwalbe gegeben.

Und für's wiederholte Reklamieren!

3:2 gegen den abgewrackten FC Bayern

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 22:51 (vor 1991 Tagen) @ Taifun

Der Schiri hat für mich eine gute Leistung gebracht. Ich hätte allerdings Lewandowski eine gelbe für die Schwalbe gegeben.

Ich habe die Szene nur im Stadion gesehen. Aber mein erster Gedanke war wenn Gräfe nicht Elfmeter pfeift muss er Gelb wegen Schwalbe zeigen.

Und auch Ribery hätte deutlich eher Gelb sehen müssen.

Der neue Bayern Song

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 10.11.2018, 22:52 (vor 1991 Tagen) @ Ulrich

Ein Bisschen Spaß muss sein, man gewinnt ja nicht ständig gegen die Bayern!

https://www.youtube.com/watch?v=0-6Gepkffzc

Der neue Bayern Song

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.11.2018, 00:44 (vor 1991 Tagen) @ Michi2911

Beste Stelle: „Juan Bernat!“ :-D

3:2 gegen den abgewrackten FC Bayern

Franke, Samstag, 10.11.2018, 22:30 (vor 1991 Tagen) @ Franke

Korrekt.

Wie fandet ihr Götze?

Mar7tin, CB, Samstag, 10.11.2018, 22:21 (vor 1991 Tagen) @ CHS

.

Ordentlich, bemüht, auf verlorenem Posten.

Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.11.2018, 03:11 (vor 1990 Tagen) @ Mar7tin

Wirklich keine schlechte Leistung, aber auf einer Position, die sehr schwer zu spielen war und dementsprechend hat er auch nur selten glänzen können.

Wie fandet ihr Götze?

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 11.11.2018, 01:07 (vor 1990 Tagen) @ Mar7tin

Wie immer äußerst und extrem kritisch, nach so einem Spiel an ihm herumhacken wäre aber nicht fair. Hat sich bemüht.

Wie fandet ihr Götze?

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 22:53 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

.

Hat enorm viel gearbeitet, stand gerade bei hohen Bällen gegen die deutlich größeren Innenverteidiger der Bayern eigentlich auf verlorenem Posten, hat sich aber einige Male selbst da recht gut verkauft. Nachdem er die Bayern müde gelaufen hat wurde er dann ausgewechselt.

Hat mitgefightet

DJZigzag, Samstag, 10.11.2018, 22:38 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

Die Position war problematisch, hohe Bälle vs Boateng.
Aber Sancho von 45-75 war geil, der hat sie zerlegt und Hummels direkt ausgewechselt nach dem Sprint gegen den schnellen Süle :-D

P.S. 71% Zweikampfquote.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:36 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

Das spricht eine klare Sprache. Der Junge war "on-fire".

Wie fandet ihr Götze?

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 22:35 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

An und für sich gut, nach dem erneuten Rückstand hat Favre es dann eben mit einem klaren Stürmer versucht, was ja dann auch gut ging. Teilweise hab ich das Gefühl, dass Favre mit weitaus defensiveren Bayern gerechnet hat, wollte es mit dem eher passsicherem Weigl und dem vor allem auf engerem Raum effektiveren Götze probieren. Hat dann aber die notwendigen Korrekturen vorgenommen.

Wie fandet ihr Götze?

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 22:43 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Gute Punkte. Das dürfte in der Tat Favres Aufstellung erklären und nicht etwa „mehr Sicherheit“ durch Weigl wie vielfach behauptet wurde.

Wie fandet ihr Götze?

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 22:33 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

Ich mag Götze. Von mir aus auch ganz vorne wenn sich der Gegner hinten reinstellt. Aber als Konterspieler ist er maximal für einen raffinierten Pass zu gebrauchen. Ganz vorne fehlt ihm ganz klar das Tempo. In Hälfte 1 hätte uns bei den zahlreichen Kontermöglichkeiten ein schneller Spieler wesentlich mehr Erfolg versprochen.
Zumindestens eine Topchance hat er durch fehlendes Tempo vertändelt (als er auf Links ganz frei war). In anderen Situationen kann man ihm direkt nichts vorwerfen, aber mit einem schnelleren Stürmer wäre vermutlich mehr drin gewesen.

Wie fandet ihr Götze?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:41 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Ich freue mich für ihn, dass er aus dem Jammertal draußen ist und geholfen hat dem Uli Kallex einen einzuführen.

War vernünftig

DomJay, Köln, Samstag, 10.11.2018, 22:28 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

Es waren letztlich alle beteiligt daran, dass München in Hz 1 nahezu sein gesamtes Pulver verschossen hatte.

Er ist gut angelaufen und seit dieser Saison ist ihm auch die Grätsche nicht mehr fremd

Wie fandet ihr Götze?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:22 (vor 1991 Tagen) @ Mar7tin

Für mich okay. Einige Momente in denen er fix Druck aufbaute, evtl. an der Stelle etwas glücklos. Insgesamt: Gerne wieder.

Glück Pur

Kris, Samstag, 10.11.2018, 22:13 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Was für ein affengeiles Spiel, zwei mal zurückgekommen, den Siegtreffer geschossen, mit Mann und Maus verteidigt. Nachbarschaft zusammengebrüllt. Boah!! Zurzeit kein weiterer Text möglich.

Was für ein geiles Spiel

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.11.2018, 22:10 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Bin immer noch komplett von den Socken. Dramatik ohne Ende. Und ein Ausgang, den man sich nicht schöner ausmalen kann.

Was haben wir da nur für eine coole Truppe zusammen! In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv, in der zweiten dann Bayern aber komplett überrollt. Wir hätten auch deutlich höher gewinnen können, ja fast müssen, bei den Chancen.

weiter gehts!

PK Online !!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 22:06 (vor 1991 Tagen) @ CHS

YT: Was für ein Spiel! WAS FÜR EIN SIEG! | PK mit Lucien Favre | BVB - FC Bayern 3:2

PK Online !!

Annegoe, Hörde, Sonntag, 11.11.2018, 10:07 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

PKs mit Favre angucken ist wirklich kein Must-have. Aber die müsst ihr gucken! Allein sein unschuldiges "Wer ist dritter?". Hammer.

PK Online !!

Rupo, Samstag, 10.11.2018, 22:34 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Was ne Phrasendrescherei von Kovac.

Gäste-Pressesprecher hält Teile der PK

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.11.2018, 22:20 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

YT: Was für ein Spiel! WAS FÜR EIN SIEG! | PK mit Lucien Favre | BVB - FC Bayern 3:2

Sicherlich wird zu Beginn gesagt, dass aus reisetechnischen Gründen erst nur Kovac befragt wird.
Aber warum hält auch diesen Teil der PK der Pressesprecher der Bayern? o.O

Erste Zusammenfassungen Online!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 22:24 (vor 1991 Tagen) @ Chill-Instructor

YT: Borussia Dortmund - Bayern Munich [3-2] | GOLES | Jornada 11 | Bundesliga

Spanish von FOX

zur PK: Favre Hammer!

Haha...und SKY Interview mit Reus auch Online

YT: Marco Reus im Interview nach Doppelpack | Dortmund vs Bayern 3-2

Erste Zusammenfassungen Online!

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 22:38 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Ich bin ja einer der unheimlich darauf steht, Dinge zu überbewerten, von daher finde ich es schon geil, wie Lewandowski nach dem 0:1 Thomas Müller einfach desinteressiert von der Brust abprallen lässt und dann erst den nächsten Roten umarmt.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 10.11.2018, 22:01 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Schön übrigens auch, wie die ganze Bayern-Bank beim vermeintlichen 3:3 zum Jubeln auf den Platz stürmt:-)

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 10.11.2018, 22:28 (vor 1991 Tagen) @ Didi

Schön fand ich vor allem, wie Lewandowski seinen Treffer bejubelt, Sekundenbruchteile später aber schon dem Linienrichter zu verstehen gibt, dass es doch eigentlich ein Eigentor war und es daher kein Abseits sein darf.

Das war nicht der GAU - das war der GAO!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.11.2018, 22:01 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Grösster Anzunehmender Orgasmus!
Ich gönne echt jedem ehrlichen Fussballfan mal solch ein Spiel seiner Mannschaft live im Stadion erleben zu dürfen! Mehr gibts nicht zu kommentieren Heute...bin auch zu alle!

7

defender ⌂ @, Samstag, 10.11.2018, 21:56 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Wie schön, dass Ribery geahnt hat, dass wir nach dem Spiel 7 Punkte Vorsprung haben und er sich vor dem Spiel extra die 7 in die Haare rasiert hat.

Die Glorreiche 7

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 22:01 (vor 1991 Tagen) @ defender

dem Frooooonnnncccckk und allen anderen interessierten sei deshalb an dieser Stelle die Erklärung von Graf Zahl zur 7 empfohlen:

YT: Sesamstrasse - Graf Zahls Geschichtensammlung - Die Glorreiche 7

Joa....

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:45 (vor 1991 Tagen) @ CHS

was habt ihr denn alle? Ist doch normal, dass der Favorit gewinnt. Deshalb ist er ja der Favorit;-)

Ich bleibe dabei, diese Bayernära ist deutlich über den Zenit hinaus. Das 1:1 nach Elfmeter kann passieren, aber spätestens nach dem 2:1 hätten die uns niemals wieder ins Spiel kommen lassen, sondern den Bums mit 3:1 oder 4:1 nach Hause geschaukelt.

Und ich muss gestehen, dass ich nach den beiden verdaddelten Dingern von Reus und Paco innerlich das Spiel für beendet erklärt habe, weil man normalerweise nix mehr reißt, wenn man solche dicken Dinger nicht vergibt.

Joa....

, Samstag, 10.11.2018, 21:52 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Die ersten 25 Minuten der Bayern waren überragend, aber irgendwie schaffen die es schon länger nicht mehr das durchzuziehen. Seit Wochen haben die gute 20 Minuten und bauen danach massiv ab. Von daher war ich ziemlich optimistisch auch in HZ1. Das macht aber auch die Meisterschaftsfrage weiterhin sehr spannend. Die können schon noch Fußball auf einem anderen Niveau spielen, aber irgendwas klemmt da im Moment. Ich hoffe wir bauen unseren Vorsprung noch aus bevor die Bayern einen besseren Trainer holen. Und zum Glück haben wir deren aktuelle Schwächephase mal so richtig ausgenutzt.

Joa....

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 22:04 (vor 1991 Tagen) @ Kulibi77

Das waren in etwa unsere ersten 30 Minuten in Wembley. Favre hat’s im Interview erklärt, mit ist es erst dann aufgefallen;-).

Joa....

Liberogrande, Samstag, 10.11.2018, 23:07 (vor 1991 Tagen) @ ojaz12

Ja, das passt eigentlich ganz gut. So ein Tempo gehst du nicht 90 Minuten, das hat auch wenig mit schwacher Kondition zu tun. Unter Guardiola hätten die Bayern allerdings in den ruhigeren Phasen einfach den Ball nicht abgegeben.

Joa....

, Samstag, 10.11.2018, 21:48 (vor 1991 Tagen) @ Sascha


Und ich muss gestehen, dass ich nach den beiden verdaddelten Dingern von Reus und Paco innerlich das Spiel für beendet erklärt habe, weil man normalerweise nix mehr reißt, wenn man solche dicken Dinger nicht vergibt.

"normalerweise" ist kein Wort, das sich auf unsere Mannschaft in dieser Saison anwenden lässt ;)

Joa....

Mar7tin, CB, Samstag, 10.11.2018, 21:48 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Und ich muss gestehen, dass ich nach den beiden verdaddelten Dingern von Reus und Paco innerlich das Spiel für beendet erklärt habe, weil man normalerweise nix mehr reißt, wenn man solche dicken Dinger nicht vergibt.

So so wenn man die Dinger macht, reißt man also nichts mehr. Naja so ist das heutzutage.

Joa....

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 21:47 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

was habt ihr denn alle? Ist doch normal, dass der Favorit gewinnt. Deshalb ist er ja der Favorit;-)

Ich bleibe dabei, diese Bayernära ist deutlich über den Zenit hinaus. Das 1:1 nach Elfmeter kann passieren, aber spätestens nach dem 2:1 hätten die uns niemals wieder ins Spiel kommen lassen, sondern den Bums mit 3:1 oder 4:1 nach Hause geschaukelt.

Und ich muss gestehen, dass ich nach den beiden verdaddelten Dingern von Reus und Paco innerlich das Spiel für beendet erklärt habe, weil man normalerweise nix mehr reißt, wenn man solche dicken Dinger nicht vergibt.

Nicht ein Nicht zu viel? oder ist mir das zu kompliziert formuliert
Macht Nichts! Gewonnen.
Gruß vom Sofa

Joa....

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.11.2018, 22:57 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

was habt ihr denn alle? Ist doch normal, dass der Favorit gewinnt. Deshalb ist er ja der Favorit;-)

Ich bleibe dabei, diese Bayernära ist deutlich über den Zenit hinaus. Das 1:1 nach Elfmeter kann passieren, aber spätestens nach dem 2:1 hätten die uns niemals wieder ins Spiel kommen lassen, sondern den Bums mit 3:1 oder 4:1 nach Hause geschaukelt.

Und ich muss gestehen, dass ich nach den beiden verdaddelten Dingern von Reus und Paco innerlich das Spiel für beendet erklärt habe, weil man normalerweise nix mehr reißt, wenn man solche dicken Dinger nicht vergibt.


Nicht ein Nicht zu viel? oder ist mir das zu kompliziert formuliert
Macht Nichts! Gewonnen.
Gruß vom Sofa

Wird Zeit, dass Du bald wieder aufläufst. Ich muss soviel schreien...

Joa....

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:49 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

Freudscher Versprecher. Anscheinend wollte er den Satz erst anders aufs Papier bringen.

Witsel

quincy123, Samstag, 10.11.2018, 21:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

...ich hab vor dem Spiel gesagt, das ich kein gutes Gefühl habe und sah mich nach 45 Minuten bestätigt. Und dann kam - mal wieder, wie schon so oft diese Saison - etwas, was ich in HZ 2 nicht für möglich gehalten hätte - da will ich ganz ehrlich sein.

Gab es das überhaupt schon einmal? Zwei mal gegen Bayern zurück gelegen und dennoch gewonnen? Das kann für die Bayern ein ganz übles Ding werden - so stark wie in HZ1 spielen und dennoch verlieren... vor Favre muss man den Hut ziehen - scheint immer einen Plan zu haben.

Und - ich wiederhole mich: Was ist denn bloß der Witsel für einer? Unglaublich wie gut der dieser Mannschaft tut - als wäre er schon immer da gewesen und findet Lösungen in den kompliziertesten Situationen... selten sowas gesehen.

Hach... ein schöner Tag!

Witsel --> (Reus)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 10.11.2018, 21:42 (vor 1991 Tagen) @ quincy123

Die Körpersprache heute --> Unbezahlbar.

Für mich heute der absolute Schlüssel zum Erfolg.

100%ige mehrfach vergeben um dann ein unfassbares Tor zu erzielen.

Aber ja, auch Witzel in dieser Saison unbezahlbar.

Witsel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 21:38 (vor 1991 Tagen) @ quincy123

...ich hab vor dem Spiel gesagt, das ich kein gutes Gefühl habe und sah mich nach 45 Minuten bestätigt. Und dann kam - mal wieder, wie schon so oft diese Saison - etwas, was ich in HZ 2 nicht für möglich gehalten hätte - da will ich ganz ehrlich sein.

Gab es das überhaupt schon einmal? Zwei mal gegen Bayern zurück gelegen und dennoch gewonnen? Das kann für die Bayern ein ganz übles Ding werden - so stark wie in HZ1 spielen und dennoch verlieren... vor Favre muss man den Hut ziehen - scheint immer einen Plan zu haben.

Seit 2000 nicht mehr, sagte der eine von Sky, dass eine Mannschaft gegen die Bayern 2 x den Rückstand aufgeholt hat (wobei ich nicht weiß, ob es dann noch mit einem Sieg endete)

Witsel

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 21:41 (vor 1991 Tagen) @ hanno29

Waren die Blauen damals in der Vierminutenmeisterschaftssaison. Gleicher Spielverlauf seinerzeit, jeweils 0:1 und 1:2 für die Bayern, am Ende 3:2 für Schalke.

Nochwas

, Samstag, 10.11.2018, 21:32 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Was ich einfach noch sagen muss: Ich reibe mir wirklich bei jedem Spiel von uns ein paar mal die Augen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand wie Axel Witsel unser Trikot trägt. Der Typ ist einfach unglaublich. Der kann ja irgendwie wirklich alles.

Nochwas

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 21:42 (vor 1991 Tagen) @ fanatiC

Und wie er Thomas "Geistesblitz" Müller in ein-zwei Szenen abgekocht hat... schon geil.

Seppel Girlis:

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:48 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

hat Frau Müller das schon irgendwo kommentiert? und was sagt überhaupt Cathy zu der Erkältung von Max?

Fragen über Fragen...vielleicht kann Brisant in der ARD hier investigativ nachhaken!

Seppel Girlis:

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:21 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Ich denke von ihr wäre es ehrlich gewesen heute mal zu schreiben "Uff, hatte gar nicht mitbekommen, dass mein Thomas auf dem Platz rumirrt .. äh rumläuft" ...

Antwort vom Niko "Klar doch. Wir spielen gerne in Unterzahl ..."

Seppel Girlis:

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 21:53 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Auf jeden Fall gut, dass es so gekommen ist, nicht das die Bayern mit James noch einen echten Weltklasse-Fußballer auf den Platz bringen. Dann doch lieber Thomas "spielt immer" Müller.

Seppel Girlis:

sims87, Samstag, 10.11.2018, 21:51 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

hat Frau Müller das schon irgendwo kommentiert? und was sagt überhaupt Cathy zu der Erkältung von Max?

Fragen über Fragen...vielleicht kann Brisant in der ARD hier investigativ nachhaken!

Die Gesundheit von Max Hummels ist unantastbar!

Nochwas

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 21:35 (vor 1991 Tagen) @ fanatiC

Robustheit im MF, macht so unendlich viel aus. In der 2 HZ, als er nen Bayernspieler wegblockt, als wäre es nix - ohne ihn und Delaney, hätten wir heute (auch sonst) genau die gleichen Probleme bekommen können, wie seit Jahren

Nochwas

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:34 (vor 1991 Tagen) @ fanatiC

Was ich einfach noch sagen muss: Ich reibe mir wirklich bei jedem Spiel von uns ein paar mal die Augen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand wie Axel Witsel unser Trikot trägt. Der Typ ist einfach unglaublich. Der kann ja irgendwie wirklich alles.

Und dann isser auch noch nett und ein Familienmensch und nicht so ein Bling Bling Affe. Paco übrigens auch.

Nochwas

, Samstag, 10.11.2018, 21:45 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Was ich einfach noch sagen muss: Ich reibe mir wirklich bei jedem Spiel von uns ein paar mal die Augen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand wie Axel Witsel unser Trikot trägt. Der Typ ist einfach unglaublich. Der kann ja irgendwie wirklich alles.


Und dann isser auch noch nett und ein Familienmensch und nicht so ein Bling Bling Affe. Paco übrigens auch.

Und solche "Nebensächlichkeiten" machen uns immer noch aus. Heya BvB!

@Forumsbild

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:21 (vor 1991 Tagen) @ CHS

bitte entsprechend dem Anlass ändern und die Situation würdigen :-P DANKE!

@Forumsbild

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:22 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

bitte entsprechend dem Anlass ändern und die Situation würdigen :-P DANKE!

Ich wäre ja für our royal hotness mit Blümchenwiese und Hundewelpen. :-p

@Forumsbild

Rupo, Samstag, 10.11.2018, 21:41 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Bitte!

Zieh dich aus kleiner Uli mach dich nackig :-D

BaschiCH, Schweiz, Samstag, 10.11.2018, 21:23 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

.

Uli H. In der Bierdusche. Bitte, bitte.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 10.11.2018, 21:35 (vor 1991 Tagen) @ BaschiCH

Aber natürlich nur, wenn die Würde eines Wurstfabrikanten Unantastbar bleibt!

Geiler geiler geiler BVB!

Weigl

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 10.11.2018, 21:20 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Hat sich heute nach der Leistung und dem Spielverlauf gegen diesen Gegner eventuell erstmal Favres Vertrauen verspielt
Gegen Nürnberg reicht es noch für das 7:0 und nen Zeigefinger auf dem Mund beim jubeln, ansonsten aber abgehängt.

Auch hat das Spiel heute wieder gezeigt dass esnie vorhersehbar ist einen Gegner abzuschießen egal wie schlecht der Gegner bislang war. Das wird auch für das Derby gelten.

Jetzt erstmal die Länderspielpause geniessen.

Weigl

patrahn, Samstag, 10.11.2018, 21:40 (vor 1991 Tagen) @ patrahn

Hat sich heute nach der Leistung und dem Spielverlauf gegen diesen Gegner eventuell erstmal Favres Vertrauen verspielt
Gegen Nürnberg reicht es noch für das 7:0 und nen Zeigefinger auf dem Mund beim jubeln, ansonsten aber abgehängt.

Glückwunsch. Erster Beitrag seit zwei Wochen und nach solch einem geilen Spiel fällt dir als Erstes das hier ein. Und wie viel Vertrauen Favre in Weigl hat, kannst du ja wohl schon mal gar nicht beurteilen.


Auch hat das Spiel heute wieder gezeigt dass esnie vorhersehbar ist einen Gegner abzuschießen egal wie schlecht der Gegner bislang war. Das wird auch für das Derby gelten.

Wer hat denn bitte ernsthaft erwartet, dass wir die Bayern abschießen?


Jetzt erstmal die Länderspielpause geniessen.

Also wieder zwei Wochen Pause? Wollen wir's hoffen ;)

Weigl

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 10.11.2018, 21:50 (vor 1991 Tagen) @ Nolte

Sorry, Weigl hat ein Klasse Spiel gemacht und seine Aufstellung gerechtfertigt.

Dass hier Leute schon ein 5:0 erträumt haben oder Marianne über nen klaren einfachen Sieg schwadroniert haben solltest du als Hochfrequenzposter, der ich nicht bin, bestimmt auch mitbekommen haben.

NEIN NEIN NEIN NEIN

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Samstag, 10.11.2018, 21:26 (vor 1991 Tagen) @ patrahn

Gegen diese Bayern hätte jeder Spieler auf seiner Position Probleme gehabt. Vor allem wenn man bedenkt wie selten er in letzter Zeit gespielt hat.

NEIN NEIN NEIN NEIN

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:39 (vor 1991 Tagen) @ torkamera

Weigl sollte erstmal an seinem Laufstil arbeiten. Statt zwei kurzen Schritten und kontrolliert einen Ball anzunehmen, kommt da ein langer Grätschschritt, nach dem dann folgerichtig der Ball von der Fußspitze wegflippert. Das ist albern.

NEIN NEIN NEIN NEIN

Fair Play, NRW, Sonntag, 11.11.2018, 00:56 (vor 1991 Tagen) @ Sascha

Weigl sollte erstmal an seinem Laufstil arbeiten. Statt zwei kurzen Schritten und kontrolliert einen Ball anzunehmen, kommt da ein langer Grätschschritt, nach dem dann folgerichtig der Ball von der Fußspitze wegflippert. Das ist albern.

Das klappt in den meisten Fällen aber ganz gut, weil er grds. ziemlich gut antizipiert und ein gutes Timing in seinen Aktionen hat, imo.

Er hatte heute einfach einen gebrauchten Tag, war immer irgendwie einen halben Schritt zu spät und unruhig in seinen Aktionen. Mit dem Pressing der Bayern war er einfach völlig überfordert.

Zum Spiel allgemein. Fuck yeah! Cheers!

NEIN NEIN NEIN NEIN

torkamera, Samstag, 10.11.2018, 21:27 (vor 1991 Tagen) @ torkamera

Das stimmt nicht. Weigl passt einfach nicht zu unserm Spielstil.

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:19 (vor 1991 Tagen) @ CHS

bin gerade überfordert...

Re-Live auf BVB-TV!

, Samstag, 10.11.2018, 22:42 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

kann ich nur empfehlen.

Re-Live auf BVB-TV!

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 10.11.2018, 22:46 (vor 1991 Tagen) @ Pommesmats

geb ich mir morgen, und 2. Hz nächste Woche vielleicht noch 2,3 mal.

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 10.11.2018, 21:57 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Musik hören und eine Limo trinken.

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

DocBraun, Samstag, 10.11.2018, 21:51 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ist doch relativ simpel:

Gerade zuhause angekommen, Bier ist auf und das in weiser Voraussicht aufgenommene Spiel beginnt auf meinem TV erneut genau....JETZT ;)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:48 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Statt zum Supermarkt zu fahren, bin ich ins Forum der Blauen gegangen und ergötze mich an deren Hass und Verzweiflung.

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:35 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

ick hab gerade erst mal in der Heimat (Witten) angerufen und mit meinem Gladbach und Blauen Kumpel geredet, die sind in ner völlig überfüllten Kneipe...freuten sich beide...wobei Gladbach ja jetzt BVB Verfolger Nummer eins iss...

bis zum ASS noch nen bisken im Netz rumhängen...hab meinem Kumpel in Sydney auch schon geschrieben...mal auf die ersten Vids bei YT warten ;-)...

Plan für Morgen schon mit der Frau besprochen:
1. Bundesliga Pur ab 9:30 gucken mit nem guten, starken Kaffee und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
2. Frühstück bei den nicht BVB Spielen vorbereiten und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
3. Doppelbock pünktlich um 11 Uhr, dabei frühstücken und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
4. Bundesliga Pur ab 13:30 mit dem BVB Spiel gucken und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
5. ZDF Sport um 17 Uhr gucken mit dem Nachbericht zum BVB Spiel und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
6. Sportschau um 18 Uhr gucken mit dem Nachbericht zum BVB Spiel und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
7. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs um 22:15 gucken, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und sanft einschlummern

;-)..

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

moep, Limburg, Samstag, 10.11.2018, 21:40 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Alternativ ist aki beim Sky Doppeldings ab 10.45 :)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:50 (vor 1991 Tagen) @ moep

Doppelbock morgen iss geiler...bin gespannt auf die:
1. Gesichter
2. Erklärungen
3. Schalte zur Säbener Strasse
4. Abstimmung ob Kovac gehen muss oder nicht
5. Die O-Töne der Seppel Fans
ach und überhaupt ;-))

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

mephi, Münster, Samstag, 10.11.2018, 21:22 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

bin gerade überfordert...

Meditieren und erst mal wieder runterkommen...

;-)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:20 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:20 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?

Ich mag kein Bier und hab kein Auto! :-D

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 21:25 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?


Ich mag kein Bier und hab kein Auto! :-D

Als Münsteraner klär ich mal auf:
Man kann auch mit dem FAHRRAD fahren. :-) Aber was kaufen?

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 21:23 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?


Ich mag kein Bier und hab kein Auto! :-D

dir in dauerschleife das Siegtor ansehen
streamja.com/vO5M
ich verstehe kein Wort glaube aber es geht um Paco :)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 21:40 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Boah, das ist so ziemlich das beste Ding des heutigen Tags!

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:39 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

MERCI :-))) ....sooooooo GEIL...das Dingen läuft jetzt bis zum ASS in Dauerschleife...macht es ja automatisch ;-)))

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

sims87, Samstag, 10.11.2018, 21:30 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?


Ich mag kein Bier und hab kein Auto! :-D


dir in dauerschleife das Siegtor ansehen
streamja.com/vO5M
ich verstehe kein Wort glaube aber es geht um Paco :)

Ja, sensationell, aber da fehlt die selten geile Balleroberung von Sancho! Dann wäre es perfekt! :D

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

panik, Glasgow, Samstag, 10.11.2018, 21:47 (vor 1991 Tagen) @ sims87

Ja, sensationell, aber da fehlt die selten geile Balleroberung von Sancho! Dann wäre es perfekt! :D

streamable .com/vh59b

there you go =)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

sims87, Samstag, 10.11.2018, 21:50 (vor 1991 Tagen) @ panik

Ja, sensationell, aber da fehlt die selten geile Balleroberung von Sancho! Dann wäre es perfekt! :D


streamable .com/vh59b

there you go =)

Ohhhh yeahhhh!! ;)

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:27 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

In den Supermarkt fahren und neues Bier kaufen?


Ich mag kein Bier und hab kein Auto! :-D


dir in dauerschleife das Siegtor ansehen
streamja.com/vO5M
ich verstehe kein Wort glaube aber es geht um Paco :)

Danke... bin nun versorgt! :-D

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 21:32 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Danke... bin nun versorgt! :-D

weil es so geil war, einen habe ich noch

Paco klaut Manu den Ball
giphy.com/gifs/2A29giLogxQXLxN4EA

:)
sinnbildlich für das Spiel

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:33 (vor 1991 Tagen) @ Freyr

Danke... bin nun versorgt! :-D


weil es so geil war, einen habe ich noch

Paco klaut Manu den Ball
giphy.com/gifs/2A29giLogxQXLxN4EA

:)
sinnbildlich für das Spiel

Oh mein Gott ist das großartig. Wie er mit den Händen auf den Boden schlägt. Ein bisschen so wie "der hat mir die Schüppe weggenommen". :-D

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:28 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Herrlich... der Pass von Witsel ist ein Traum... und Manuela als Rumpelstilzchen... niedlich!

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 21:23 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Ich schau mir die hoeneß'sche Bierdusche in Dauerschleife an. Glaub das unterhält mich bis 23 Uhr.

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:42 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Ich schau mir die hoeneß'sche Bierdusche in Dauerschleife an

In der Cloud im WWW oder lokal?
Falls im WWW bitte um den Link ;-)...

erledigt, danke -habs unten gesehen...

was macht man denn jetzt bis zum aktuellen Sportstudio...

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 21:28 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Hahaha, wir sind schonmal zu zweit.

Kann bitte irgendjemand

, Samstag, 10.11.2018, 21:13 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Ein GIF von Hoeneß und Rolex-Kalle zusammenschnippeln:

1) Jubel nach deren 1:0
2) Bierdusche

Wäre sehr dankbar.

PS: Was für ein Abend. Ich liebe diese Truppe.
PPS: Leider wird wohl auch bei der nächsten Schwankung dieser jungen Truppe hier wieder der Punk abgehen. Klar, gibt wichtigeres als ein paar Opfer mit Internetanschluss, aber ich frage mich schon, wie man ein teils so offen gehässiges Verhalten mit seinem Dasein als Unterstützer von Borussia Dortmund vereinbaren kann.

Kann bitte irgendjemand - und wie die über den Rasen latsche

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.11.2018, 21:18 (vor 1991 Tagen) @ fanatiC

Das wäre noch der schöne Abgang;)

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Joe1984, Ort, Samstag, 10.11.2018, 21:11 (vor 1991 Tagen) @ CHS

So sieht ein InGame Couching. LF reagiert auf die situation das Piszczek platt war, und Hakimi auf lienks zieht. Das war grosse klasse von Ihm. Man muss einfach sagen das Heute auch der Trainer ueberagend war, auch wen Weigl in der Startelf ein fehler war. Dan kommt Dahoud und der ball leuft einfach schneller nach vorne.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

westfalianrw, lenger, Samstag, 10.11.2018, 21:29 (vor 1991 Tagen) @ Joe1984

Wenn du meinst das Piszczek mit Hakimi die Seiten getauscht haben, glaube ich nicht das der Trainer das angeordnet hat sondern das es sich aus der ecke so ergeben hat das die Jungs da gerade so standen oder habe ich das vielleicht falsch auf dem Schirm?
Gruß

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Ex-Mainzer, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 21:35 (vor 1991 Tagen) @ westfalianrw

Bis zur Einwechslung von Delaney haben wir kurzzeitig mit 3er(5er)-Kette gespielt, Pischu war in der Zeit linker Innenverteidiger.

Pischu

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 21:09 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Auch wahnsinnig zugelegt in HZ2. Vor allem in den letzten 15 Minuten hatte er Froooooonck komplett in der Tasche.

Er wird oft zu recht kritisiert und in HZ1 war er ein Unsicherheitsfaktor, aber dann in so einem Spiel noch so einen rauszuhauen ist wirklich großartig.

Er wird fehlen!

Pischu

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 10.11.2018, 21:31 (vor 1991 Tagen) @ Caroban

Die letzten 15 Minuten, als er auf links gespielt hat?

Hitz mit seinen Kindern...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:06 (vor 1991 Tagen) @ CHS

ich lach mich kaputt... der Kurze mit dem Mikro! :-D

Hitz mit seinen Kindern...

, Samstag, 10.11.2018, 21:07 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Papa, was ist das? Papa, was ist das? Grandios.

Hitz mit seinen Kindern...

, Samstag, 10.11.2018, 21:07 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

bestes Interview ...

Hitz mit seinen Kindern...

U2Auxburg, Augsburg, Samstag, 10.11.2018, 21:07 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

„Papa, was is des?!?!“ :-D

Favre bei Sky

DomJay, Köln, Samstag, 10.11.2018, 21:04 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Wasserzieher: Kann man Meister werden wenn man so gewinnt
Favre: Es gibt so viel zu verbessern, das, das, das, das, das .... lol

Schön auflaufen lassen

Favre bei Sky

DomJay, Samstag, 10.11.2018, 21:07 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

Wasserzieher: Kann man Meister werden wenn man so gewinnt
Favre: Es gibt so viel zu verbessern, das, das, das, das, das .... lol

Schön auflaufen lassen

aber noch getoppt von Marvin *lol*

Favre nerdet erst mal Wasserzieher ein

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 21:04 (vor 1991 Tagen) @ CHS

als er von der Meisterschaft anfing. Sehr gut und schnell entgegengewirkt.

Tolles Spiel

Wiber, Samstag, 10.11.2018, 21:04 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Heute sicherlich drei Kilo abgenommen, unglaublich tolles Spiel, beide Mannschaften hatten Lust, was mit dem Ball anzufangen, es war vergleichsweise fair, schoene Tore. Die erste Haelfte gehoerte den Bayern, die extrem stark unterwegs waren, wir haetten trotzdem Tore erzielen koennen/muessen. Wie die Mannschaft es dann schafft, zwei mal einen Rueckstand zu verdauen und das Spiel komplett zu drehen, war beeindruckend mit anzuschauen. Dabei erneut herausragend war Witsel, der gefuehlt jeden Zweikampf gewann und zudem den Pass zum 3:2 spielte.

Endlich ;) gab es dabei auch mal wieder ein Jokertor; keine Ahnung, wo da der BVB-interne Rekord steht, aber Favre wird den vermutlich schon zur Halbserie eingestellt haben, ebenso den Rekord bezueglich Punkte nach Rueckstaenden.

Das schoene ist, dass man immer noch das Gefuehl hat, dass sich die Mannschaft entwickelt, noch lange nicht am Leistungsmaximum angelangt ist. Viele Spieler sind noch sehr jung, werden sicher auch nicht ewig bleiben, aber das Potential ist schon gigantisch.

Toll auch von Favre Sancho auf dem Feld zu lassen und das Vertrauen zu schenken. Die erste Helfte war nicht gut von ihm, die zweite dann umso besser. Auch die Defensivarbeit von ihm war beeindruckend.

Tolles Spiel

Wiber, Samstag, 10.11.2018, 21:42 (vor 1991 Tagen) @ Wiber

Heute sicherlich drei Kilo abgenommen, unglaublich tolles Spiel, beide Mannschaften hatten Lust, was mit dem Ball anzufangen, es war vergleichsweise fair, schoene Tore. Die erste Haelfte gehoerte den Bayern, die extrem stark unterwegs waren, wir haetten trotzdem Tore erzielen koennen/muessen. Wie die Mannschaft es dann schafft, zwei mal einen Rueckstand zu verdauen und das Spiel komplett zu drehen, war beeindruckend mit anzuschauen. Dabei erneut herausragend war Witsel, der gefuehlt jeden Zweikampf gewann und zudem den Pass zum 3:2 spielte.

Endlich ;) gab es dabei auch mal wieder ein Jokertor; keine Ahnung, wo da der BVB-interne Rekord steht, aber Favre wird den vermutlich schon zur Halbserie eingestellt haben, ebenso den Rekord bezueglich Punkte nach Rueckstaenden.

Das schoene ist, dass man immer noch das Gefuehl hat, dass sich die Mannschaft entwickelt, noch lange nicht am Leistungsmaximum angelangt ist. Viele Spieler sind noch sehr jung, werden sicher auch nicht ewig bleiben, aber das Potential ist schon gigantisch.

Toll auch von Favre Sancho auf dem Feld zu lassen und das Vertrauen zu schenken. Die erste Helfte war nicht gut von ihm, die zweite dann umso besser. Auch die Defensivarbeit von ihm war beeindruckend.

Ja, tolles Spiel. Fällt mir jetzt leichter das zu bestätigen, wo wir's gewonnen haben. ;-)
Daß Favre Sancho weiter auf dem Platz ließ, war wirklich bemerkenswert von Favre und zeigt mir, daß er den Spieler viel viel viel besser kennt als wir Foren-Experten.
Sancho ist mir in HZ1 sowas von auf den Sack gegangen, und ich war mir sicher, daß der Trainer ihn in der Kabine läßt und Pulisic bringt. Zum Glück hab ich's nicht zu entscheiden - Sancho bereitet durch super Defensiv(!)-Einsatz das entscheidende Tor vor.

Ich liebe unseren Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.11.2018, 21:03 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Es gibt enorm viel zu verbessern, einfach gut

Ich liebe unseren Trainer

ojaz12, regensburg, Samstag, 10.11.2018, 21:05 (vor 1991 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Favre ist einfach ein Glücksfall für uns. Eiskalt durchschaut, dass die Bayern das Tempo nicht halten werden können. Sowas vergisst man als Fan in seinem Ärger schnell mal...

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

U2Auxburg, Augsburg, Samstag, 10.11.2018, 21:03 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Ich liebe unseren Trainer!!! Klasse Interview gerade bei Sky!! Dieses schelmische Lächeln....

Bayern mit einem der besten Spiele der Saison

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 20:58 (vor 1991 Tagen) @ CHS

gegen Schalke war es zuletzt so stark laut Sky.

Das war heute ein Sieg gegen starke Bayern, die vor allem in der ersten Hälfte sehr vieles richtig gemacht haben, einige sehr gute Chance über Ribery von außen hatten, gepresst haben und von Anfang an gleich ohne lange hinten rumzuspielen den Ball in den BVB-Strafraum spielten. Oder wie ein Bayern-Fan das ausdrückte:

"Das war eigentlich das blödeste was passieren konnte.
Zu schlecht für Dortmund, aber zu gut um NK zu entlassen."

Der BVB dagegen die ersten 45 Minuten eher schwach. Um so geiler wie man in der 2 Halbzeit noch aufdrehen konnte. Respekt

Mal sehen was jetzt dort im Süden wirklich passiert und ob Kovac die Länderspielpause als Trainer überlebt.

Bayern mit einem der besten Spiele der Saison

qwpoeriu, 48° 09´ N, 11° 35´ O, Samstag, 10.11.2018, 21:14 (vor 1991 Tagen) @ Freyr


Mal sehen was jetzt dort im Süden wirklich passiert und ob Kovac die Länderspielpause als Trainer überlebt.

Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen. Hatte heute scheinbar einen Plan A, der nicht verkehrt war, aber war im Gegensatz zu Favre nicht in der Lage, im Spiel umzustellen. Klassisch ausgecoacht, trotz der vergebenen Großchancen - der Sieg gehört zu großen Teilen dem Trainer.

Bayern mit einem der besten Spiele der Saison

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.11.2018, 22:24 (vor 1991 Tagen) @ qwpoeriu

Naja, die Altherren-Truppe war einfach zu früh platt.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

todesbrei, Copitz, Samstag, 10.11.2018, 20:57 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Paco ist ein Tier ! Den so gegen Manuela zu machen , krass

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 10.11.2018, 20:55 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Die Interviews waren fast besser wie das spiel

Der erste hummels : "bei mir hat heute im Kopf alles länger gedauert ich hab schnupfen"

Neuer: "Reus tritt mir in den Bauch eig Foul für mich"

Und dann läuft hotness über den Platz als Reus Interviewt wird und man versteht nix mehr... Das ganze Stadion eskaliert

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 21:19 (vor 1991 Tagen) @ tobroh

Hat der Steuerhinterzieher was von Würde gerufen?

Zusatzartikel zu Artikel 1 GG:
Der FC Bayern München wird niemals in Würde verlieren.

:-P

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 21:21 (vor 1991 Tagen) @ Rupo

Hat der Steuerhinterzieher was von Würde gerufen?

Zusatzartikel zu Artikel 1 GG:
Der FC Bayern München wird niemals in Würde verlieren.

:-P

sogar von Würde im Quadrat:
FCB würde niemals in Würde verlieren!

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 20:57 (vor 1991 Tagen) @ tobroh

Die Interviews waren fast besser wie das spiel

Der erste hummels : "bei mir hat heute im Kopf alles länger gedauert ich hab schnupfen"

Neuer: "Reus tritt mir in den Bauch eig Foul für mich"

Und dann läuft hotness über den Platz als Reus Interviewt wird und man versteht nix mehr... Das ganze Stadion eskaliert

Wenn der dich HOT macht, dann Prost!
Seine Hotness, Ulli Hoeness!:-)

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 10.11.2018, 21:10 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

Ohhh Gott was habe ich getan....

Das Spiel hat mich fertig gemacht :D

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:58 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

Die Interviews waren fast besser wie das spiel

Der erste hummels : "bei mir hat heute im Kopf alles länger gedauert ich hab schnupfen"

Neuer: "Reus tritt mir in den Bauch eig Foul für mich"

Und dann läuft hotness über den Platz als Reus Interviewt wird und man versteht nix mehr... Das ganze Stadion eskaliert


Wenn der dich HOT macht, dann Prost!
Seine Hotness, Ulli Hoeness!:-)

Oh Gott... jetzt habe ich Bilder...

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 20:59 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Die Interviews waren fast besser wie das spiel

Der erste hummels : "bei mir hat heute im Kopf alles länger gedauert ich hab schnupfen"

Neuer: "Reus tritt mir in den Bauch eig Foul für mich"

Und dann läuft hotness über den Platz als Reus Interviewt wird und man versteht nix mehr... Das ganze Stadion eskaliert


Wenn der dich HOT macht, dann Prost!
Seine Hotness, Ulli Hoeness!:-)


Oh Gott... jetzt habe ich Bilder...

Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese....
Hoffe das hilft.:-)

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

bobschulz, Samstag, 10.11.2018, 21:01 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

Hottie Hoeneß auf der Blumenwiese. Der neue Bayern-Kalendar.

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 21:03 (vor 1991 Tagen) @ flix91

Im Schlüppi, mit einer Dose Schlagsahne.

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

RazzoRizzo, Samstag, 10.11.2018, 21:03 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Und Bratwürstchen.

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 21:05 (vor 1991 Tagen) @ flix91

Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen.... *Augen zuhalt*

und ohne Lederhose!

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 10.11.2018, 21:13 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

.

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

RazzoRizzo, Samstag, 10.11.2018, 21:08 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Haha. Ich liebe dieses Forum. BORUSSIA!

Nach dem Spiel fast besser wie die 90 Minuten

DemGünterseinFrisör, Samstag, 10.11.2018, 21:11 (vor 1991 Tagen) @ flix91

Das wirklich schlimme ist, dass die Chefetage dort so dermassen verrückt geworden ist, dass man denen sogar diesen Unsinn zutraut ;-)

O Captain! My Captain!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.11.2018, 20:47 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Unfassbar wie sich der schüchterne Junge von 2012 in einen selbstbewussten Anführer verwandelt hat.

O Captain! My Captain!

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:49 (vor 1991 Tagen) @ Frankonius

Unfassbar wie sich der schüchterne Junge von 2012 in einen selbstbewussten Anführer verwandelt hat.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich. Der ist in seinen Zwanzigern... wenn ich daran zurückdenke, wie ich mit 20 war und dann z.B. mit 30. Das sind Welten. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit.

+1

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 20:48 (vor 1991 Tagen) @ Frankonius

...

Reus kann doch große Spiele

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 10.11.2018, 20:52 (vor 1991 Tagen) @ Icarus

Nachdem er heute seine erste 100% Torchance kläglich vergeben hat, war ich mir eigentlich schon sicher, dass Reus einmal wieder in einem wichtigen Spiel eine schwache Leistung abliefern und im Spielverlauf mehr oder weniger untergehen würde. Und dann sowas. Zwei Treffer selbst gemacht, der zweite einfach sensationell. Dazu kämpft er wie blöd, weist seine Mitspieler an, reist das Publikum mit. Ein würdiger Kapitän für Borussia Dortmund.

Reus kann doch große Spiele

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 21:00 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mal eine wirklich ganz wertfreie Frage, weils mich tatsächlich einfach interessiert: Hat sich deine Meinung über Favre inzwischen geändert?

Reus kann doch große Spiele

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 10.11.2018, 21:29 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Mal eine wirklich ganz wertfreie Frage, weils mich tatsächlich einfach interessiert: Hat sich deine Meinung über Favre inzwischen geändert?

Nein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir zu Beginn der Saison offensivtaktisch völligen Mist gespielt haben, mit Favres Doppeln an der Seitenlinie und nicht existierender Besetzung der Halbräume. Das hat Favre mittlerweile schön korrigiert (vielleicht hat er meine Beiträge gelesen...) und defensivtaktisch und was das Konterspiel angeht, konnte man bei ihm sowieso seit je her wenig bemängeln. Ich hoffe, dass es so mit Lucien weitergeht und das langfristig der Abnutzungseffekt bei Favres Trainingsansatz, von dem man bisher bei all seinen Stationen gehört hat, ausbleibt.

Reus kann doch große Spiele

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.11.2018, 00:21 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mal eine wirklich ganz wertfreie Frage, weils mich tatsächlich einfach interessiert: Hat sich deine Meinung über Favre inzwischen geändert?


Nein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir zu Beginn der Saison offensivtaktisch völligen Mist gespielt haben, mit Favres Doppeln an der Seitenlinie und nicht existierender Besetzung der Halbräume. Das hat Favre mittlerweile schön korrigiert (vielleicht hat er meine Beiträge gelesen...) und defensivtaktisch und was das Konterspiel angeht, konnte man bei ihm sowieso seit je her wenig bemängeln. Ich hoffe, dass es so mit Lucien weitergeht und das langfristig der Abnutzungseffekt bei Favres Trainingsansatz, von dem man bisher bei all seinen Stationen gehört hat, ausbleibt.

Wo kommt eigentlich der Quatsch mit dem Abnutzungseffekt her? Favre war eher überdurchschnittlich lange bei seinen Vereinen. Und entlassen wurde er genau einmal. Nachdem man ihm die Mannschaft verkauft hatte.

Reus kann doch große Spiele

Gaspariot22, Ort, Sonntag, 11.11.2018, 00:17 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir zu Beginn der Saison offensivtaktisch völligen Mist gespielt haben, mit Favres Doppeln an der Seitenlinie und nicht existierender Besetzung der Halbräume. Das hat Favre mittlerweile schön korrigiert (vielleicht hat er meine Beiträge gelesen...) und defensivtaktisch und was das Konterspiel angeht, konnte man bei ihm sowieso seit je her wenig bemängeln. Ich hoffe, dass es so mit Lucien weitergeht und das langfristig der Abnutzungseffekt bei Favres Trainingsansatz, von dem man bisher bei all seinen Stationen gehört hat, ausbleibt.

Was genau meinst du mit Abnutzungseffekt? Bin da nicht so informiert. War es bei Berlin und Gladbach so, dass es vermehrt zu Verletzungen kam aufgrund von besonders hoher Intensität im Training?
Bitte um Aufklärung.

Reus kann doch große Spiele

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 11.11.2018, 01:11 (vor 1990 Tagen) @ Gaspariot22

Nein. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir zu Beginn der Saison offensivtaktisch völligen Mist gespielt haben, mit Favres Doppeln an der Seitenlinie und nicht existierender Besetzung der Halbräume. Das hat Favre mittlerweile schön korrigiert (vielleicht hat er meine Beiträge gelesen...) und defensivtaktisch und was das Konterspiel angeht, konnte man bei ihm sowieso seit je her wenig bemängeln. Ich hoffe, dass es so mit Lucien weitergeht und das langfristig der Abnutzungseffekt bei Favres Trainingsansatz, von dem man bisher bei all seinen Stationen gehört hat, ausbleibt.


Was genau meinst du mit Abnutzungseffekt? Bin da nicht so informiert. War es bei Berlin und Gladbach so, dass es vermehrt zu Verletzungen kam aufgrund von besonders hoher Intensität im Training?
Bitte um Aufklärung.

Sowohl spielverlagerung als auch kicker haben in ihren Artikeln darüber berichtet, dass Favres Trainingsmethoden extrem monoton sein sollen und sich daher bei den Spielern über Zeit ein relativ starker Abnutzungseffekt einstellt.

Reus kann doch große Spiele

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 01:15 (vor 1990 Tagen) @ Fluegelflitzer
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 01:18

Sowohl spielverlagerung als auch kicker haben in ihren Artikeln darüber berichtet, dass Favres Trainingsmethoden extrem monoton sein sollen und sich daher bei den Spielern über Zeit ein relativ starker Abnutzungseffekt einstellt.

Ist das ein Scherz? Vor zwei Wochen noch im kicker gelesen, dass Favre als einer derjenigen gilt, der seine Trainingsübungen extrem abwechslungsreich gestaltet, weil er glaubt, dass nur dadurch die Spieler motiviert bleiben.

EDIT: auch Sport1 zum Training generell "Darüber hinaus gilt Favres Training als abwechslungsreich."

Ich frage mich ja ob du deine Einschätzung ändern würdest wenn sich alles als falsch rausstellt was irgendwo hängengeblieben ist, oder eher nicht.

Reus kann doch große Spiele

Freyr, Sonntag, 11.11.2018, 00:24 (vor 1991 Tagen) @ Gaspariot22


Was genau meinst du mit Abnutzungseffekt?

er meint damit, dass Favre schon nach läppischen 4,5 Jahren bei Gladbach ging weil es nicht mehr klappt, und sich Favre abgenutzt hat, weswegen Gladbach abrutschte.

Er hat halt eine sehr krasse Abneigung gegen Favre. (Die auch nicht revidiert wird. Würde aber Größe zeigen.)

Reus kann doch große Spiele

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 22:00 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Okay, danke.

Reus kann doch große Spiele

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 20:55 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wo ist eigentlich der Vogel aus der Halbzeitpause, der Reus wegen der liegen gelassenen Chance alles Können abgesprochen hatte?

Reus kann doch große Spiele

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:55 (vor 1991 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nachdem er heute seine erste 100% Torchance kläglich vergeben hat, war ich mir eigentlich schon sicher, dass Reus einmal wieder in einem wichtigen Spiel eine schwache Leistung abliefern und im Spielverlauf mehr oder weniger untergehen würde. Und dann sowas. Zwei Treffer selbst gemacht, der zweite einfach sensationell. Dazu kämpft er wie blöd, weist seine Mitspieler an, reist das Publikum mit. Ein würdiger Kapitän für Borussia Dortmund.

Paco und Reus können nicht den Auba, der hätte die wohl eiskalt versenkt, die hauen lieber Dinger rein, die man nicht jeden Tag macht. Hut ab, weiter dran geglaubt, und getroffen!

Sancho

DomJay, Köln, Samstag, 10.11.2018, 20:46 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass Favre dem Jungen so schnell Defensive Denkweise mitgeben kann.

Dieser Zweikampf vor dem Tor zum 3:2 ist richtig gut gewesen. Der Pass von Witsel war dann auch erste Sahne. Und dann Paco, genial der Typ. Hoffentlich ist er bald komplett fit.

Ansonsten ziehe ich mal den Hut vor Ribery. Ja vor einem Gegner. Der hat nochmal alles aus sich raus geholt.

Ribery

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 20:54 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

In puncto Ribery muss ich zustimmen. Im Gegensatz zu Lewandowski heute 110% professionell eingestellt. Während Lewa mit unlauteren Mitteln versucht hat das Spiel für die Bayern zu entscheiden, besann sich Ribery heute rein aufs Sportliche. Das war nicht immer selbstverständlich. Champs-Elisee!

Sancho

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 20:50 (vor 1991 Tagen) @ DomJay

Vor allem hätte ich ihm nicht zugetraut, in so einem Spiel nochmal so zuzulegen. In HZ1 war das leider gar nichts von ihm und dachte eigentlich, dass Favre ihn bald rausnimmt.
In Hälfte 2 dann einer der besten auf dem Platz.

Sancho

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.11.2018, 20:53 (vor 1991 Tagen) @ Caroban

Für mich auch deutlich besser als ein Dembele. Da ist zwar auch noch viel brotlose Kunst bei, aber er hilft eben auch in der Defensive und erkämpft Bälle vorm eigenen 16er. Der wird leider auch nicht mehr lange hier sein

Sancho

Burgsmüller84, Samstag, 10.11.2018, 21:02 (vor 1991 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Doch, wird er. Er wäre sehr, sehr blöd, würde er schon wieder nach England zurückgehen, wo es keine Geduld gibt. Ich denke, er bleibt uns wenigstens bis 2021 erhalten.

Sancho

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.11.2018, 21:09 (vor 1991 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich würde es mir wünschen. Er bringt mich zwar manchmal zur Weißglut, aber bei ihm weiß man schlicht nicht, was er als nächstes macht

Eine große Mannschaft muss auch kontern können

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:45 (vor 1991 Tagen) @ CHS

kT

So stolz auf die Truppe

, Samstag, 10.11.2018, 20:45 (vor 1991 Tagen) @ CHS

diese Moral und das gegen ein starkes Bayern. Ich hätte das zur Halbzeit so nicht gedacht, das wir so zurückkommen. Grandios.

aus der Familienwhatsapp-Gruppe...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:44 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Papa: Die Bayern wurden ja echt benachteiligt......
Papa: Aua.....nein......nicht hauen Moni (meine Mutter)
Ich: Klar wurden die benachteiligt. Schon bei der Geburt!

Ohne Forum und Chat hätte ich das Spiel heute abend nicht überlebt! :-D

aus der Familienwhatsapp-Gruppe...

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:46 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Papa: Die Bayern wurden ja echt benachteiligt......
Papa: Aua.....nein......nicht hauen Moni (meine Mutter)
Ich: Klar wurden die benachteiligt. Schon bei der Geburt!

Ohne Forum und Chat hätte ich das Spiel heute abend nicht überlebt! :-D

das war heute wie gegen Leverkusen, 1 HZ gleich wieder vergessen, 2 HZ, als ob es die 1. nicht gegbeen hätte.

Grad gesehen, die haben ja noch nen Abseitstor geschossen (musste den Aki machen)

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 10.11.2018, 20:43 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Alles zu dem Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Ich wusste es.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

Forsberg, Sauerland, Samstag, 10.11.2018, 20:46 (vor 1991 Tagen) @ Garum

Ich hab's in Minuten 42 angekündigt :)
Aber alles scheißegal heute, ich genieße den Moment

Übrigens auch sehr nett von den Bayern

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 20:41 (vor 1991 Tagen) @ CHS

ihren besten Fussballer James draußen zu lassen und stattdessen Sandro Wagner zu bringen.

Übrigens auch sehr nett von den Bayern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.11.2018, 20:44 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Anordnung direkt von Brazzo.

Übrigens auch sehr nett von den Bayern

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 20:42 (vor 1991 Tagen) @ RazzoRizzo

Der hat doch immerhin den Hitz geschubst und sich Gelb abgeholt.

Reus ist Weltklasse

Burgsmüller84, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Entgegen meines früheren Beitrags muss ich einfach sagen, dass Marco Reus Weltklasse darstellt - für uns. Er mag mehr Chancen benötigen als andere, um seine Tore zu erzielen, aber wen kümmert das, wenn er es immer weiter versucht und dabei endlich auch den Erfolg hat, den er verdient. Geil war es, wie er in den letzten Minuten auch immer weiter gelaufen ist und defensiv mitgeholfen hat.

Jetzt darf er sich gerne eine Haarzerrung nehmen, um nicht für Löw ranzumüssen :)

Reus ist Weltklasse

The_Rapture, Vice City, Samstag, 10.11.2018, 20:45 (vor 1991 Tagen) @ Burgsmüller84

Absolut. Das könnte seine Saison werden. Mit der absoluten Krönung am Ende. Ich gönne es ihm.

Reus ist Weltklasse

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 20:44 (vor 1991 Tagen) @ Burgsmüller84

Spieler des Spiels. Mehr gibt es nicht zu sagen.

wat Latschen die Gauner über unseren Rasen? Wir Kowatsch

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Jetzt entlassen? Oder geht er zum Schir und holt sein Geld zurück?

Hoeneß crasht das Reus-Interview

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.11.2018, 20:38 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Konnte die rote Fleischmütze nicht noch 5 Minuten warten?

Hoeneß crasht das Reus-Interview

guy_incognito, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Was hat er denn so dringendes zu erzählen?

Hoeneß crasht das Reus-Interview

Voomy, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ Kulibi77

Gar nichts. Das Stadion pfiff nur sehr laut, weil er zusammen mit Delegation über den Platz lief.

Hoeneß crasht das Reus-Interview

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 20:45 (vor 1991 Tagen) @ Voomy

Stell mir grade vor, wie ein Ulrich H. mit hochrotem Kopp ins Sky-Interview mit Reus reingrätscht, Marco das Mikro aus der Hand reißt und brüllt "Des war nie und nimmer Elfmeder!!!"

Hoeneß crasht das Reus-Interview

guy_incognito, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ Kulibi77

Irgendwas zum Grundgesetz oder Berrrrrnat.

da pfeifen bestimmt nicht nur die Dortmunder kt

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

.

da pfeifen bestimmt nicht nur die Dortmunder kt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ hanno29

Wer denn noch? Presseverteter? Jupps Hund Cando?

da pfeifen bestimmt nicht nur die Dortmunder kt

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Wer denn noch? Presseverteter? Jupps Hund Cando?

die Bayern-Fans, zumindestens einige/viele?!?! Verrat

da pfeifen bestimmt nicht nur die Dortmunder kt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.11.2018, 20:49 (vor 1991 Tagen) @ hanno29

Verstößt das nicht gegen das Grundgesetz?

Alles super bis auf...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.11.2018, 20:38 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Sky - die unterbrechen das Spiel für Werbung (kein Split-Screen sondern richtig im Vollbild). Ich glaube es hakt - unverschämter geht's gar nicht.

Alles super bis auf...

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ Frankonius

Sky - die unterbrechen das Spiel für Werbung (kein Split-Screen sondern richtig im Vollbild). Ich glaube es hakt - unverschämter geht's gar nicht.

das müsste man echt mal von der DFL klären lassen, ob das die Verträge hergeben

Alles super bis auf...

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 20:38 (vor 1991 Tagen) @ Frankonius

Lt. Sky Twitter "technisches Problem". Rein zufällig hielt das technische Problem exakt für die Zeit der Auswechslung. Die haben echt den Arsch offen.

Alles super bis auf...

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:47 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Du verstehst da was falsch. Das technische Problem waren die falschen Ergebnisse.

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

Forsberg, Sauerland, Samstag, 10.11.2018, 20:37 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Frage für einen Freund..

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:42 (vor 1991 Tagen) @ Forsberg

Frage für einen Freund..

ach da war ja was. Foto? :-D

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ Forsberg

Frage für einen Freund..

online!
Du solltest ohne Unterarmgehstützen nicht so weit laufen.:-)
Darf das sagen, habe selbst auch gerade welche.

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

Forsberg, Sauerland, Samstag, 10.11.2018, 20:44 (vor 1991 Tagen) @ bobschulz

Dir auch gute Besserung:)
Ich glaub der Mittelfußbruch ist gleich nichts mehr gegen den drohenden Herzinfarkt;)

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 20:48 (vor 1991 Tagen) @ Forsberg

Dir auch gute Besserung:)
Ich glaub der Mittelfußbruch ist gleich nichts mehr gegen den drohenden Herzinfarkt;)

Dito!
Habe nen Muskelriss im Oberschenkel, das zieht sich wie Kaugummi.
Aber: Das heutige Ergebnis hilft bestimmt bei unserer jeweiligen Genesung.
Und die Pumpe geht auch wieder normal.

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

laverda, Dortmund-Sölde, Samstag, 10.11.2018, 20:38 (vor 1991 Tagen) @ Forsberg

Hat der Bildschirmmdie Bierdusche nicht ausgehalten?

Wo kann man in Dortmund gut Fernseher kaufen?

bobschulz, MS, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ laverda

Hat der Bildschirmmdie Bierdusche nicht ausgehalten?

Die Unterarmgehstützen wahrscheinlich, so war es zumindest angekündigt.

Everything went better than expected.

Blarry, Essen, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Und jetzt der Höhepunkt: Die Post-Match-Interviews.

Hummels ist heute krank geworden. Schwere Erkältung. In seinem Kopf hat alles etwas länger gebraucht. Gute Besserung!

Neuer weint, dass er beim Elfmeter die Hände wegzieht und ihm Marco in den Bauch tritt. Gute Besserung dem Bauch der Nation!

Everything went better than expected.

DJZigzag, Samstag, 10.11.2018, 22:50 (vor 1991 Tagen) @ Blarry

Hat er den Arm schon während des Rutschens gehoben ?:)

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Mimmi....mimimiiiii....mimimi...

8 1/2 Jahre Steffi!

, Samstag, 10.11.2018, 20:37 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

8 1/2 Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhreeee!

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

, Samstag, 10.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

wenn ich krank bin, geh ich nicht auf den Platz in so nem wichtigen Spiel

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

, Samstag, 10.11.2018, 20:39 (vor 1991 Tagen) @ Litze

Der Trainer ist Schuld, wenn ich es richtig verstanden habe.

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.11.2018, 20:37 (vor 1991 Tagen) @ Litze

Vor allem, wenn mein Spiel, so wie das von Mats Hummels, ohnehin auf Stellungsspiel und folglich Gedankenschnelligkeit ausgelegt ist.

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 10.11.2018, 20:37 (vor 1991 Tagen) @ Litze

Abgesehen davon, dass es ordentlich auf die Pumpe gehen kann.

Mats hatte den Schnupfen wohl in den Füßen...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ Litze

wenn ich krank bin, geh ich nicht auf den Platz in so nem wichtigen Spiel

Davon ab... ich hör da nicht mal ein leichtes Schnüpfchen...

Habe mich selbst gar nicht mehr wieder erkannt

Timpleton, Bottrop, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Hoffe ma, die Nachbarn verzeihen mir. Habe mich im Nachhinein selbst erschrocken. Nach der horrorwoche auf der Arbeit tut das einfach nur sooooo gut.

Habe mich selbst gar nicht mehr wieder erkannt

DemGünterseinFrisör, Samstag, 10.11.2018, 20:54 (vor 1991 Tagen) @ Timpleton

HAHA, kann ich gut verstehen...

Wir hatten das beim Pokalfinale...wir waren zu viert in Holland, zwei Dortmunder, ein Bochumer und ein Schalker (ja, ich schäme mich)...beim Frankfurter Siegtreffer, haben wir alle eine Minute oder so laut gebrüllt...und uns nachher drüber gewundert ;-)

Noch immer dreizehn Punkte bis zum Klassenerhalt

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

und gegenüber dem Letzten haben wir sogar in Sachen Tordifferenz Boden verloren.

Sky lässt Manuela und Max rumheulen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Wer will das hören?

Deutscher Meister im Rausreden!

Block 5 auch sehr lustig

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

"Nach 11 Spieltagen Dortmund 7 Punkte vor Bayern. Das ist mal eine Ansage. Verabscheue diese Dortmunder zutiefst, aber wie sie ihren Kader verstärkt haben, junge, talentierte Spieler erfolgreich in den Kader eingebaut haben und was für attraktiven Fußball sie spielen, das betrachte ich mit Respekt und Neid. Hätte so was auch gerne hier auf Schalke. Eine schwarz-gelbe Meisterschaft wäre kaum zu ertragen.

Irgendwie denke ich jede Woche, irgendwann müssen die doch mal einbrechen und verlieren. Aber das passiert einfach nicht. Unglaublich frustrierend. Können sich eigentlich nur slebst ein Bein stellen. Glaube das fast nicht mehr, hoffe natürlich darauf."

Mats ist heute krank geworden...

mephi, Münster, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Wieso spielt er dann von Anfang an?

Mats ist heute krank geworden...

mephi, Samstag, 10.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ mephi

Der macht den Fehler zum Tor und ist danach zufällig direkt verletzt... Ich wusste überhaupt nicht, dass verletzte Eitelkeit einem am Rennen hindern kann.

Mats ist heute krank geworden...

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Samstag, 10.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ mephi

Er konnte nicht so schnell denken :D

Das hat er schon lange nicht mehr....

Mats ist heute krank geworden...

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ mephi

falscher Ehrgeiz

Mats ist heute krank geworden...

mephi, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ mephi

LOL was für ein Horst...

xG: 2,56 vs 1,86

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 20:34 (vor 1991 Tagen) @ CHS

verdient!

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

hkw, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:34 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Ein Spiel für die Pumpe.

Foul an Neuer

Daddy, Samstag, 10.11.2018, 20:34 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Neuer: "Reus tritt mir in den Bauch"

Loddar widerspricht

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ Daddy

wenigstens ein Bayer, der objektiv ist

Foul an Neuer

Voomy, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ Daddy

Der hat sich da aber auch gerade einen zusammengestammelt

Ernsthaft? :D

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 20:34 (vor 1991 Tagen) @ Daddy

Das ist ja eine neue Stufe der Lächerlichkeit

Ernsthaft? :D

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 20:35 (vor 1991 Tagen) @ Caroban

Das ist ja eine neue Stufe der Lächerlichkeit

Tja, der Stachel sitzt tief. Siehe auch Wagner.

Sky mal wieder

, Samstag, 10.11.2018, 20:33 (vor 1991 Tagen) @ CHS

... wer will diesen Blauen labern hören... Zeigt die Mannschaft, zeigt die Fans...

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

, Samstag, 10.11.2018, 20:33 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Das war der optimale Ausgang. Die Bayern haben verloren aber werden danach alles auf den Schiedsrichter schieben, was bedeutet Kovac und die meuternden Spieler machen einfach weiter so.

Der BVB - FC Bayern - Analysethread

, Samstag, 10.11.2018, 20:33 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Mimimimimi von Neuer.
BORUSSIA!!!

Nachspielzeit

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:32 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Was bitte rechtfertigen 5 Minuten oben drauf? Als dann immer noch nicht Ende war, hab ich gedacht, wir spielen jetzt bis die Bayern ein reguläres Tor erzielen.

Nachspielzeit

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:34 (vor 1991 Tagen) @ Smeller

Was bitte rechtfertigen 5 Minuten oben drauf? Als dann immer noch nicht Ende war, hab ich gedacht, wir spielen jetzt bis die Bayern ein reguläres Tor erzielen.

war mir klar, dass es mindestens 5min werden, bei 4 Toren in der 2 HZ

@Didi

, Samstag, 10.11.2018, 20:32 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Suizid morgen abgesagt, sorry. Weil in der zweiten Halbzeit meine Sorgen weggewischt wurden und die Mannschaft den Respekt abgelegt hat, wie ich gehofft hab! Genieß den Abend; mir ist egal, für wie blöd Du mich hältst.

Wahnsinn! Geil!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.11.2018, 20:32 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Und absurd wie viele Chancen wir ausgelassen haben. Das hätte richtig bitter für die Roten werden können heute. Aber wir sind ja gnädig und achten die Menschenwürde.

Ich ziehe ALLE Hüte vor dieser Mannschaft!

Knolli, Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Un-fass-bar!
Nach dem 1:2 war ich mental echt unten und dann reißt das Team so die Hütte ab.
Von den Chancen her müssen wir das sogar höher gewinnen...unglaublich!

Ich ziehe ALLE Hüte vor dieser Mannschaft!

AnneBer09, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:44 (vor 1991 Tagen) @ Knolli

Ein dickes Lob an diese junge Mannschaft. Ich war ebenso geknickt und dachte, dass die Bauern wieder einmal ausgerechnet gegen den BVB eine gute Leistung zeigen, obwohl sie die vorherigen Spiele mäßig waren und wir wieder das Nachsehen haben. Danke für einen Super Samstag Abend.

502 - Füüüünnfnullllzweeeeeeiiiiii - wo bist DU???

, Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ CHS

.

Kinder... dat war schön mit Euch...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ CHS

ich hab heute alleine zu Hause geguckt. Mein T-Shirt ist durch, das Stadion jubelt sich nen Ast... isch bin glücklich. HELAU!

Kinder... dat war schön mit Euch...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Noch besser waere es gewesen, wenn mein Netradiostream nicht kurz vor der 90.ten Minute gestorbenen waere. Da liest man hier Tor zählt nicht und fragt sich - für wen? ;-)

Kinder... dat war schön mit Euch...

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 10.11.2018, 20:40 (vor 1991 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Das war bei mir auch so ... Gegen Herzinfarkt war es zwar gut, aber man fühlte sich wie abgeschnitten...

Kinder... dat war schön mit Euch...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.11.2018, 20:32 (vor 1991 Tagen) @ Steffi

Also scheint es dir wieder besser zu gehen ;)

Kinder... dat war schön mit Euch...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.11.2018, 20:33 (vor 1991 Tagen) @ guy_incognito

Also scheint es dir wieder besser zu gehen ;)

Die einen sagen so, die anderen so... Blutdruck mess ich lieber gerade nicht. :-D

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Bbbbbbbbboooooooooooommmmmmmmmm..

In your FACE :-)!

Ich sach beim 2:2 zu meiner Frau: Paco macht gleich das 3:2

Und deshalb, liebe Kinder,

Jura500, Dortmund, Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ CHS

ledert man erst nach dem Spiel über einzelne Spieler, den Trainer oder die Mannschaft ab.

Geiles Spiel!

Und deshalb, liebe Kinder,

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.11.2018, 20:32 (vor 1991 Tagen) @ Jura500

Reus die Pfeife hätte das Spiel viel früher entscheiden MÜSSEN :)

Und der Fuss hat die Fäuste in der TAsche

Wat is dat schön!!! Ich freu mir ein zweites A-Loch -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Kurz mal Herzinfarkt kurz vor Schluss - jetzt nur noch Freude

Zweimal Rückstand gegen die Bayern gedreht!

Freyr, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

mehr geht nicht. Geil!
Spannender hätte der Spielverlauf nicht sein können.

Und Favre ist auch für diesen Sieg mitverantwortlich. Mag er nie den Mut verlieren auch etwas auszuprobieren, auch wenn es mit Weigl schief ging

Das Ende der Karriere des Mats Hummels

Burgsmüller84, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

und das in Dortmund. Haben wir uns doch immer gewünscht :)

War das geil heute in der zweiten Halbzeit.

Das Ende der Karriere des Mats Hummels

Burgsmüller84, Samstag, 10.11.2018, 20:33 (vor 1991 Tagen) @ Burgsmüller84

und das in Dortmund. Haben wir uns doch immer gewünscht :)

War das geil heute in der zweiten Halbzeit.

Selten hat mich ein Sieg gegen Bayern mehr gefreut als heute; so sehr manches in der 1. HZ ärgerlich war. Das ist unsere Saison!

Favre wechselt den Sieg (wieder) ein

hanno29, Berlin, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

2 HZ grandios!!!

Meine Nerven...

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

... Lewy mit der Hacke zum Ausgleich. Abseits? Abseits! :D
Also diese zweite Halbzeit hat mich fünf Jahre altern lassen. Aber Mensch, egal. Das war es wert.

Meine Nerven...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 10.11.2018, 22:52 (vor 1991 Tagen) @ ZarterTyp

... Lewy mit der Hacke zum Ausgleich. Abseits? Abseits! :D
Also diese zweite Halbzeit hat mich fünf Jahre altern lassen. Aber Mensch, egal. Das war es wert.

Ich bin mittlerweile zu alt, um mich noch richtig zu schaffen. Ich habe auch nach dem 1:2 gesagt, dass wir das gewinnen. Davon war ich doch ziemlich überzeugt.

Aber meim Cousins war nervös wie nix. Er hat irgendwann ein Blutdruckmessgerät am Start. Er hatte 135 Puls. Ich 110. :D

GEIL!

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Mehr muss man nicht sagen!

Ich mach das nicht mehr lange mit

Caroban, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Macht der Lewandowski in der 5. Minute der NSZ ein Traumtor mit der Hacke und das Abseits wird direkt korrekt erkannt.

Zuvor Chancenwucher bei uns. Was ein wilder Ritt.

Ich mach das nicht mehr lange mit

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.11.2018, 20:31 (vor 1991 Tagen) @ Caroban

das bringt mich eines Tages um. Meine Güte - bitte zeigt uns den Uli & Kalle.

Danke

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 10.11.2018, 20:30 (vor 1991 Tagen) @ CHS

Einfach nur DANKE für dieses Spiel!!!!

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln