schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.11.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 06:00 (vor 1988 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Freyr, Freitag, 09.11.2018, 17:11 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/fussball/bundesliga/2018/11/bvb-fc-bayern-niko-kovac-erklaert-auf-pk-plan-gegen-borussia-dortmund


"Der 47-Jährige forderte: "Wir müssen sie jagen!" Für den FC Bayern gehe es "um sehr viel. Wir wollen den Abstand möglichst verkürzen.""

"Ich denke positiv und gehe davon aus, dass wir das Spiel nicht verlieren. Sieben Punkte wären natürlich viel, ein Punkt wäre wenig", sagte er und baut auf die Erfahrung seiner Stars: "Der FC Bayern ist in solchen Spielen ganz groß. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Mann stehen.""

----

Die werden wohl wie früher versuchen sehr früh sehr stark zu pressen und gleich von Beginn an anzugreifen

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Freyr, Freitag, 09.11.2018, 17:59 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

twitter.com/sportschau/status/1060859079038509058

haha, diskutiert mit einem Journalisten über seine Fakten:

H: "Wir sind Zweiter!"
- "Nein, seid ihr nicht."
H: "Doch"
- "Aber..."
H: "Wollen wir jetzt darüber diskutieren?"
#Hoeness #FCB

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Ulrich, Samstag, 10.11.2018, 00:02 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

tagesspiegel.de/images/super_league_ts/23616420/2-format570.jpg

Ich weiß nicht welche Medikamente oder Drogen Hoeneß nimmt

Ulrich, Freitag, 09.11.2018, 23:52 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

.... aber die Dosis ist definitiv zu hoch.

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Smeller, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 21:22 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

Sehe das Problem in seinen Aussagen nicht. Von den Punkten her sind die Bayern 2. und am 10. Spieltag hat das Torverhältnis tatsächlich keinerlei Bewandnis.

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Smeller, Freitag, 09.11.2018, 21:37 (vor 1987 Tagen) @ Smeller

Stimmt. Würde ihn im umgekehrten Fall aber nicht interessieren.

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Alones, Freitag, 09.11.2018, 18:13 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

twitter.com/sportschau/status/1060859079038509058

haha, diskutiert mit einem Journalisten über seine Fakten:

H: "Wir sind Zweiter!"
- "Nein, seid ihr nicht."
H: "Doch"
- "Aber..."
H: "Wollen wir jetzt darüber diskutieren?"
#Hoeness #FCB

Wenn Hoeneß nicht so riesengroßes, heuchlerisches A... wäre, könnte man fast Mitleid mit dem Mann bekommen. Mittlerweile ist das nur noch ein ganz trauriges Bild, was dieser Mann abgibt. Aber nun gut, soll der mal schön weiterwurschteln. Hoeneß ist völlig aus der Zeit gefallen. Soll er sich auch weiterhin schön zum Vollhorst machen. Zum unserem Nachteil ist das nicht.

Ansonsten schreitet die AfDisierung des FC Bayerns unaufhaltsam voran. Medienschelte-PK, Kovac redet von "Jagen" und Hoeneß setzt mit seinen alternativen Fakten jetzt sogar noch einen drauf.

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Knolli, Freitag, 09.11.2018, 18:07 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

Mich wundert eher, dass er nicht felsenfest davon überzeugt ist, dass sie 1. sind.

Und Hoeneß will nicht diskutieren

Blarry, Essen, Freitag, 09.11.2018, 18:33 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Aber das sind sie doch!
Punktgleich mit dem zweiten -> der zweite ist der erste Verlierer -> DER ERSTE -> Bayern Tabellenführer confirmed.

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Knolli, Freitag, 09.11.2018, 17:44 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

Sieh an, sieh an, wer wählt denn da die AFD?

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Knolli, Freitag, 09.11.2018, 17:56 (vor 1987 Tagen) @ Knolli

Er wählt eben nicht!

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Freyr, Freitag, 09.11.2018, 17:36 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

"Der 47-Jährige

Noch nie drauf geachtet, aber das Trainer-"Talent" ist älter als Weinzierl oder Breitenreiter.

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Ulrich, Freitag, 09.11.2018, 17:31 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

sport1.de/fussball/bundesliga/2018/11/bvb-fc-bayern-niko-kovac-erklaert-auf-pk-plan-gegen-borussia-dortmund


"Der 47-Jährige forderte: "Wir müssen sie jagen!" Für den FC Bayern gehe es "um sehr viel. Wir wollen den Abstand möglichst verkürzen.""

"Ich denke positiv und gehe davon aus, dass wir das Spiel nicht verlieren. Sieben Punkte wären natürlich viel, ein Punkt wäre wenig", sagte er und baut auf die Erfahrung seiner Stars: "Der FC Bayern ist in solchen Spielen ganz groß. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Mann stehen.""

----

Die werden wohl wie früher versuchen sehr früh sehr stark zu pressen und gleich von Beginn an anzugreifen

Schau an, Kovac gibt den Gauleiter ;-)

Ob die Bayern tatsächlich pressen wird man sehen. Eventuell kommt es ja ganz anders und Kovac lässt sein Team zunächst einmal abwarten.

Wie auch immer, "Entscheidend is auf'm Platz".

Kovac mit Kampfansage an den BVB

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 09.11.2018, 17:26 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

Die werden wohl wie früher versuchen sehr früh sehr stark zu pressen und gleich von Beginn an anzugreifen

Für mich könnte das ein Spiel werden wie 2001
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmund-bayern-gladiatorenkaempfe-im-westfalenstadion-a-127297.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1997-98/28/520251/spielanalyse_borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

YT: Kahn gegen Borussia Dortmund | 2000/2001

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 20:56 (vor 1987 Tagen) @ Rupo

Ganz so extrem erwarte ich es nicht, aber ich glaube schon, dass es hart zur Sache gehen wird.

Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass Kovac beabsichtigt, Witsel aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht sogar mit dem Raumdeuter. Viel bekommt der momentan nicht auf dies Reihe, aber Witsel über 90 Minuten auf den Füßen zu stehen, sollte er hinbekommen.

Auch unser Spielaufbau aus der Innenverteidigung heraus dürfte im Fokus der Bayern liegen. Man sollte sich auf ständiges Anlaufen durch Bayernspieler einstellen.

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Johannes, Emsdetten, Freitag, 09.11.2018, 21:06 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Also ich glaube nicht das die Bayern durchgehend unsere IV pressen werden.
Kräftemäßig werden die das nicht durchhalten, und Lewandowski ist auch nicht der Spielertyp dafür.
Außerdem entstehen dadurch direkt dahinter wunderbare Räume für uns.
Deswegen vermute ich das sie erst ab ca. Mittellinie pressen werden.

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 21:17 (vor 1987 Tagen) @ Johannes

Also ich glaube nicht das die Bayern durchgehend unsere IV pressen werden.
Kräftemäßig werden die das nicht durchhalten, und Lewandowski ist auch nicht der Spielertyp dafür.
Außerdem entstehen dadurch direkt dahinter wunderbare Räume für uns.
Deswegen vermute ich das sie erst ab ca. Mittellinie pressen werden.

Sie müssen es auch nicht. Wenn sie es phasenweise á la Atlético tun, und sich dann zurückziehen, um dann wieder hoch zu pressen, können Sie unseren Spielrhythmus empfindlich stören. Natürlich werden sie dies nicht unbedingt genau im Atléticostyle tun (können), aber ich glaube, dass es in diese Richtung gehen wird.

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 21:54 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Was wäre dein Rat dagegen? Bin Nur neugierig. Und bar jeder taktischen Fussballkenntnis. Ich habe aber vor mit deinem Wissen morgen am Bierstand vor der Südwest zu glänzen.... :-)

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 23:24 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Was wäre dein Rat dagegen? Bin Nur neugierig. Und bar jeder taktischen Fussballkenntnis. Ich habe aber vor mit deinem Wissen morgen am Bierstand vor der Südwest zu glänzen.... :-)

Mehr als ein paar Allerweltsweisheiten kann ich Dir auch nicht bieten. Für das Glänzen am Bierstand empfehle ich ordentlich Pomade im Haar! ;-)

Witsel könnte sich beispielsweise zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen lassen, wenn er intensiv und permanent gepresst wird. Das hat Schweinsteiger z.B. im CL-Finale gegen uns gemacht. Oder Alonso in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen uns in München 2014 (?), als Shinji ihn in der ersten Halbzeit quasi völlig ‚zugepresst‘ hat. Man zieht den pressenden Spieler mit sich und dadurch entstehen Räume hinter ihm, die oft nicht in Gänze oder schnell genug von der pressenden Mannschaft geschlossen werden können. Diesen Raum muss die ‚gepresste‘ Mannschaft entsprechend nutzen. Hier kann hineingespielt werde, um das Pressing des Gegners zu umspielen. Bayern hatte im CL-Finale den Vorteil, in der Innenverteidigung zwei spielstarke Spieler zu haben. Vor allem Dante konnte mit seinen sicheren Pässen genau diesen Raum bespielen, in den oft Martínez ging, um mit seinem ebenfalls sicheren Passpiel den öffnenden Pass oder den davor zu spielen. Das sorgte nach unserer ersten starken Pressingphase dafür, dass das Spiel langsam kippte.

Grundsätzlich sollte ein Pressing mMn (fast) immer um- und nicht überspielt werden. Es gibt Situationen, in denen der lange Ball das probate Mittel ist. Insbesondere dann, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Er sollte also eher die Aisnahme und nicht die Regel sein. Ein Umspielen des Pressings gelingt eigentlich nur mit einem schnellen, sicheren und vor allem auch präzisen Kurzpasskombinationsspiel. Dabei ständig in Bewegung bleiben. Beim Spiel des Passes muss der Mitspieler diesem bereits vom Bewegungsablauf entgegengehen. Das Ganze solange, bis sich eine Lücke auftut und ein Mitspieler hineinstößt. Das wäre der Moment für den entscheidenden Pass zum Konter. Wenn es uns gelingt, Hummels in diesem Moment in ein Laufduell zu bringen, könnten wir sein Defizit im Antritt ausnutzen.

Ziehen die Bayern sich selbst zurück, dann gilt hinsichtlich des Kurzpasskombinationsspiels ähnliches. In solchen Spielsituationen dürfte auch die 1:1-Situation ein gutes Mittel sein, um Lücken zu schaffen. Am besten in Verbindung mit Doppelpässen. Auf jeden Fall würde ich nicht zu hoch stehen. Man übt dann zwar weniger Druck auf den Gegner aus, sichert Konter aber besser ab. Hier kommt es auf das richtige Maß an.

Gäbe noch so einiges, aber für den Bierstand sollte es erst einmal reichen. ;-)

Jedenfalls hast Du jetzt einiges Material, um in der knappen Viertelstunde bei Deinen Gesprächspartnern für genügend Verwirrung zu sorgen. Garniert mit ein paar ‚Fachtermini‘ (z.B. ‚Delaney sollte öfters abkippen, um Akanji das Vorstoßen in den 6er-Raum besser zu ermöglichen. Er würde so auch eine bessere Dreiecksbildung auf dem Flügel bewirken’) sorgt das schon für zustimmendes Nicken, nachdenkliches Kopfwiegen oder schlicht offene Münder. Umso mehr, wenn man das alles im Brustton der Überzeugung von sich gibt. Wenn‘s klappt, dann trink einen für mich mit... ;-)))))

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 09.11.2018, 22:07 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Lange Bälle auf Sancho und Pulisic!

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

FliZZa, Freitag, 09.11.2018, 22:10 (vor 1987 Tagen) @ FliZZa

Solange sie in den Lauf gespielt sind...

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 22:13 (vor 1987 Tagen) @ flix91

Habe wohl einen running gag ausgelöst. Bin trotzdem für jeden Stammtisch-Vorschlag dankbar.... :-)

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 09.11.2018, 22:37 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Powersätze für morgen:

"Flach spielen hoch gewinnen"

"Wer hat am meisten Kondition? Der Ball! Lasst den laufen!"

"Der Platz ist klein, da kannst auch mal aus 30 Metern schießen!"

"Schiri, immer der gleiche, der hat schon gelb!"

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 22:45 (vor 1987 Tagen) @ FliZZa

Ich bleibe nervös.... ihr beruhigt mich nicht mit Standardfloskeln......

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

FullHD, Freitag, 09.11.2018, 23:03 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Die Bayern haben nur sehr begrenzt Feldspieler (mit Qualität) zur Verfügung. Also Ball und Gegner laufen lassen, wenn die pressen. Dadurch, dass die zb keinen guten Flügelspieler mehr auf der Bank haben werden und ein alter Ribery spielen wird, kann man dem zb schön die Luft nehmen, wenn man ihn im Pressing öfter mal laufen lässt.

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 22:09 (vor 1987 Tagen) @ FliZZa

Danke....:-) hatte mir wenigstens was auf Niveau Bierbauch erhofft. Ich will glänzen....

Harte Gangart und aus dem Spiel nehmen

weissewiese, Freitag, 09.11.2018, 23:21 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Hilft dir sowas weiter?

Packing. Ich sage nur Packing. Wenn das stimmt, kommt der Rest von ganz alleine. Außer, die parken den Bus vorm Tor, aber das wird der FC Bayern nicht tun. Das wäre gegen das Grundgesetz.

Kontrollieren wir die Zwischenräume und Halbfelder, spielen wir in die Schnittstellen, sind wir für jeden Gegner der Welt nahezu unsichtbar. Dann kann den Bayern nicht mal ein blinder Schiri helfen.

Ich denke sonst zwar nur von Spiel zu Spiel, aber ich lege mich dennoch fest: die Chancen stehen 50 zu 50.

Kovac mit Kampfansage an den BVB

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 17:16 (vor 1987 Tagen) @ Freyr

Umso mehr Platz die unseren schnellen Spielern anbieten, umso besser. Am besten mit Kimmich und Alaba bis an unserer Grundlinie für sinnlose Flanken.
Wir müssen dann mit Witsel und Delaney die Bälle erobern und ab geht die Post.

SGG Marianne

Kovac mit Kampfansage an den BVB

yellowmarianne, Freitag, 09.11.2018, 22:03 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Die Post geht aber nur ab, wenn wir wieder präziser werden.

Robben und James fallen morgen aus

Venceremos, Freitag, 09.11.2018, 16:09 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Torben Hoffmann (Sky) bei Twitter. Beide sind nicht mit nach Dortmund geflogen. Nimmt man mal so mit ;)

Robben und James fallen morgen aus

Venceremos, Freitag, 09.11.2018, 19:30 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

James ist wohl doch dabei.

Spannend finde ich unsere letzte Aufstellung gegen Bayern

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 09.11.2018, 19:12 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

...und zwar aus dem letzten Heimspiel (1:3):
Bürki
Bartra
Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Castro
Kagawa
Yarmolenko
C. Pulisic
Aubameyang

Dagegen wird das Team morgen LEICHT anders aussehen..! Fast exakt 1 Jahr her...

Spannend finde ich unsere letzte Aufstellung gegen Bayern

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 19:15 (vor 1987 Tagen) @ Karak Varn

Gut möglich dass kein einziger Feldspieler morgen wieder aufläuft. Was ein Jahr so bringen kann!

SGG Marianne

Spannend finde ich unsere letzte Aufstellung gegen Bayern

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 09.11.2018, 19:19 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Also beim Gegner sieht`s anders aus :)

Spannend finde ich unsere letzte Aufstellung gegen Bayern

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 09.11.2018, 21:42 (vor 1987 Tagen) @ Karak Varn

Also beim Gegner sieht`s anders aus :)

Immerhin sind noch 6 Spieler davon in unserem jetzigen Kader, wenn auch jetzt momentan teilweise verletzt und die Aufstellung war damals auch etwas außergewöhnlich. Aber die Fluktuation unserer Kader seit 2015 ist schon enorm, hoffentlich bekommen wir jetzt etwas mehr Konstanz über die nächsten Jahre wieder rein und unsere Leistungsträger bleiben weitestgehend.

Robben und James fallen morgen aus

Knolli, Freitag, 09.11.2018, 17:30 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

Ungut. Am Ende stellen die tatsächlich noch die guten Spieler auf =/

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 16:44 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

Bauern dann mit 14 fitten Profi-Feldspielern.

Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Martinez, Goretzka, Müller, Ribery, Gnabry, Lewandowski

Die Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Wagner

erinnert schon an die guten alten Ottl und Lell Jahre :)

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 20:00 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Warum steht da jetzt Dortmund als Herkunftsort? Statt Magdeburg. Bin nur neugierig.

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 20:24 (vor 1987 Tagen) @ Wickiborusse

Arbeitsplätze ändern sich.

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Freitag, 09.11.2018, 19:27 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

@Marianne: Optimismus tut gut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Demut ist besser.

Robben und James fallen morgen aus

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 09.11.2018, 20:15 (vor 1987 Tagen) @ Sneider

@Marianne: Optimismus tut gut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Demut ist besser.

Mann sollte aber auch nicht vor lauter Demut den Schwanz einziehen. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre schon angebracht. Wir spielen zuhause
und sollte in der Lage sein diese Bayern zu schlagen. Wenn nicht jetzt wann dann?

Die Bayern sind so abgehoben, dass sie es zu 10. versuchen?

Franke, Freitag, 09.11.2018, 18:40 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Bauern dann mit 14 fitten Profi-Feldspielern.

Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Martinez, Goretzka, Müller, Ribery, Gnabry, Lewandowski

Die Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Wagner

erinnert schon an die guten alten Ottl und Lell Jahre :)

SGG Marianne


Weil Neuer bekanntermaßen nebenbei noch Libero spielen kann?

Die Bayern sind so abgehoben, dass sie es zu 10. versuchen?

bobschulz, MS, Freitag, 09.11.2018, 20:22 (vor 1987 Tagen) @ Franke

Bauern dann mit 14 fitten Profi-Feldspielern.

Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Martinez, Goretzka, Müller, Ribery, Gnabry, Lewandowski

Die Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Wagner

erinnert schon an die guten alten Ottl und Lell Jahre :)

SGG Marianne

Weil Neuer bekanntermaßen nebenbei noch Libero spielen kann?

Altbekannt: Gab doch schon vor 35 Jahren eine Serie:
"Manu, der Libero!"

Die Bayern sind so abgehoben, dass sie es zu 10. versuchen?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 18:46 (vor 1987 Tagen) @ Franke

Alaba ist der 14. Feldspieler. Der fehlt.

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.11.2018, 18:22 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Ersparst du dem Forum eigentlich dein überhebliches Gesülze, sollten die Bayern uns morgen den Schneid abkaufen und gewinnen?
Dann hätte eine Niederlage wenigestens eine minimale positive Begleiterscheinung.

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 18:24 (vor 1987 Tagen) @ JohnDo8485

Ich werde weiter an unsere Mannschaft glauben und Schwächen beim Gegner ansprechen. Eine Pleite morgen hat etwas anderes Gutes: Kovac bleibt weiter im Sattel.

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Freitag, 09.11.2018, 19:28 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Ja. Das wäre gut. Kovac ist definitiv kein Systemtrainer wie TTT oder Pep. Der sollte lange in München bleiben ;-)

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 17:05 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Bauern dann mit 14 fitten Profi-Feldspielern.

Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Martinez, Goretzka, Müller, Ribery, Gnabry, Lewandowski

Die Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Wagner

erinnert schon an die guten alten Ottl und Lell Jahre :)

SGG Marianne

Bis auf Ulreich alle aktuelle oder ehemalige Nationalspieler.

So ganz ottlig und lellig scheint mir das nicht zu sein, was die Bayern da noch als Aufgebot zusammenbringen.

Wobei ich nichts gegen die Spieler Ottl und Lell gesagt haben möchte. Es geht um die Qualität des Kaders.

Robben und James fallen morgen aus

Lexy, Münster, Freitag, 09.11.2018, 17:07 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Jetzt mach doch nicht das "Bauern"-Gebashe kaputt...

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 17:19 (vor 1987 Tagen) @ Lexy

Das ist kein Gebashe. Wen wollen die morgen einwechseln falls sie etwas von der Bank nachlegen müssen? Wagner? Rafinha? Sanches? Das ist doch kein Vergleich zu vor 2-3 Jahren wo selbst die Bank besser war als unsere Startelf.

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 20:33 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Das ist kein Gebashe. Wen wollen die morgen einwechseln falls sie etwas von der Bank nachlegen müssen?

Zumindest niemanden, der im Prinzip eine unterdurchschnittliche Qualität verkörpern würde. Die jeweilige aktuelle Form ist etwas anderes.

Wagner? Rafinha? Sanches?

Wagner ist geholt worden, weil man keinen zweiten Mittelstürmer hatte, der für Lewandowski einspringen konnte. Bei Hoffenheim wurde der gute Sandro sogar Nationalspieler. Er stand im erweiterten Kader des WM-Aufgebotes. In den meisten Bundesligaclubs würde Wagner zum Kreis der Stammspieler gehören.

Rafinha muss man nicht mögen und in die Jahre gekommen ist er auch. Als back up auf den AV-Positionen ist er allerdings immer noch eine Alternative.

Sanchez galt erst als eines der größten Talente Europas, dann als einer der größten Fehleinkäufe Bayerns. Aber gerade er ist vielleicht der einzige im Bayernkader, die sich in dieser Saison verbessert zeigt.

Bayerns Kadergröße ist dagegen definitiv ein Problem. Und die Verletzten sind es auch. Beides zusammen ergibt eine ungesunde Mischung.

Das ist doch kein Vergleich zu vor 2-3 Jahren wo selbst die Bank besser war als unsere Startelf.

SGG Marianne

Rafinha gehörte vor zwei, drei Jahren auch zum Bayernkader und hatte immer auch seine Einsätze.

So viele Topspieler haben die Bayern nun auch nicht verlassen. Rein nominell verfügen sie nach wie vor über Weltklassespieler, die vor zwei, drei Jahren eben auch den Kern der Stammspieler gebildet haben. Wie sie in Form sind und ob sie vom aktuellen Trainer adäquat eingesetzt werden und welche Probleme es sonst noch gibt, sind wiederum andere Fragen.

Und ob unser Kader vor zwei, drei Jahren soviel schlechter als der Bayernkader war, kann man auch anzweifeln. Die Leistungen der einzelnen Spieler und der Mannschaft waren allerdings nicht immer unbedingt entsprechend.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Freitag, 09.11.2018, 21:33 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Es ist doch egal, ob das nominell Weltklasse-Spieler sind, ihrer Leistung nach sind sie aktuell ein gutes Stück unter den "Super-Bayern". Und auch wenn sie vielleicht doch im Kader stehen, die Weltklasse, die Spieler wie Neuer, Alaba, Boateng, Ribery, Robben oder Hummels mal verkörpert haben, ist weg.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 21:46 (vor 1987 Tagen) @ flix91

Es ist doch egal, ob das nominell Weltklasse-Spieler sind, ihrer Leistung nach sind sie aktuell ein gutes Stück unter den "Super-Bayern". Und auch wenn sie vielleicht doch im Kader stehen, die Weltklasse, die Spieler wie Neuer, Alaba, Boateng, Ribery, Robben oder Hummels mal verkörpert haben, ist weg.

Ist mir nicht entgangen. Deshalb habe ich sämtliche meiner Aussagen zur nominellen Qualität der aktuellen Bayernspieler unter den Vorbehalt der momentanen Verfassung gestellt.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Freitag, 09.11.2018, 21:53 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Ist halt kein Argument, wenn es um die morgige Partie geht, wie toll die Namen der Bayern klingen. Bayern ist aktuell definitiv nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.11.2018, 00:24 (vor 1987 Tagen) @ flix91

Ist halt kein Argument, wenn es um die morgige Partie geht, wie toll die Namen der Bayern klingen. Bayern ist aktuell definitiv nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren.

Ist nie ein Argument. Entscheidend ist immer die momentane Verfassung. Siehe auch Real Madrid. Gegen Pilsen reicht es aber immer noch für eine ordentliche Packung.

Bayern ist in schlechter Verfassung. Mit Spielern, die über ihren Zenit hinaus sind. Aber dann ist man halt immer noch Tabellendritter, punktgleich mit dem Zweiten. Ist eben alles auch relativ. Und unterschätzen oder gar abschreiben sollte man die Bayern grundsätzlich nie. Wir werden auch unsere Schwächephase in dieser Saison haben. Vielleicht beginnt sie ja gerade. Wer weiß das schon von uns Außenstehenden. Wenn diese Schwächephase dann da sein wird, werden die Bayern Blut lecken, das dürfte gewiss sein. Und die Verletzten werden irgendwann auch wieder zur Verfügung stehen.

Für das anstehende Match dürfte auch die sog. ‚Tagesform‘ wichtig sein. Wer hat vor der Länderspielpause noch die notwendigen ‚Körner‘? Die Bayern wirkten gegen einen leichten Gegner zuhause in der CL zumindest körperlich recht fit. Bei uns schienen einige Spieler auswärts gegen einen schweren Gegner schon ein wenig körperlich abzubauen.

Wir werden sehen. Ich blicke dem Spiel mit vorsichtigem, leichten Optimismus entgegen.

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Essen, Freitag, 09.11.2018, 18:05 (vor 1987 Tagen) @ yellowmarianne

Und trotzdem werden die morgen elf Spieler aufstellen, von denen jeder für sich betrachtet besser ist als jeder von unseren. Und nun?

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Freitag, 09.11.2018, 21:35 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Neuer ist aktuell nicht besser als Bürki
Kimmich als RV geb ich dir
Alaba auch noch, weil mehr Erfahrung
IV: Klares Nein
ZM: Nein
Flügel: Nein
OM: Nein
Sturm: Eventuell

Robben und James fallen morgen aus

hanno29, Berlin, Freitag, 09.11.2018, 18:43 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Blarry baut ab, erst Favre und nun diese Aussage

Robben und James fallen morgen aus

Fisheye, Freitag, 09.11.2018, 18:36 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Und trotzdem werden die morgen elf Spieler aufstellen, von denen jeder für sich betrachtet besser ist als jeder von unseren. Und nun?

Kein Spieler den die aufstellen können ist besser als Reus. Die haben auch niemanden der besser ist als Witsel. Die Bazen sind schlicht nicht mehr so gut wie früher.

Robben und James fallen morgen aus

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 18:13 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Und nun? Nun sind wir da unterschiedlicher Meinung.

SGG Marianne

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Freitag, 09.11.2018, 18:10 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Und trotzdem werden die morgen elf Spieler aufstellen, von denen jeder für sich betrachtet besser ist als jeder von unseren. Und nun?

Der Ribery von heute ist besser als Sancho? Da könnte man einige Positionen durchgehen...

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Essen, Freitag, 09.11.2018, 18:47 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Zugegeben, Ribery fehlt Sanchos grandiose Qualität, nicht zu wissen wo er dribbeln soll und wo nicht.
Das sind immer noch Kinder. Wir sollten deshalb keine unrealistischen Maßstäbe ansetzen und sie behandeln wie Kinder. Also wie normale Menschen Kinder behandeln.

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Freitag, 09.11.2018, 19:20 (vor 1987 Tagen) @ Blarry

Sancho hat in 7 Bundesliga Spielen fast soviele Tore und Assists gemacht wie Ribery in den letzten 2 Jahren - wettbewerbsübergreifend.

Mal abgesehen von Sancho... vielleicht spielt Ribery auch einfach nur einen Scheißdreck zusammen, wie es Hoeneß nennen würde, und es gibt eine Menge Spieler in der Liga die im gleichen Zeitraum mehr abgeliefert haben?

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 19:43 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Sancho hat in 7 Bundesliga Spielen fast soviele Tore und Assists gemacht wie Ribery in den letzten 2 Jahren - wettbewerbsübergreifend.

Mal abgesehen von Sancho... vielleicht spielt Ribery auch einfach nur einen Scheißdreck zusammen, wie es Hoeneß nennen würde, und es gibt eine Menge Spieler in der Liga die im gleichen Zeitraum mehr abgeliefert haben?

Sancho und Ribéry würde ich von ihrem Spielstil her nicht unbedingt vergleichen.

Dass Ribéry nicht mehr über die Antrittsschnelligkeit wie noch vor einigen Jehren verfügt, ist offensichtlich. Das erschwert ihm sicherlich seine typische Spielweise, den Ball am Gegenspieler vorbeizulegen und diesen quasi aus dem Stand mit seinem Antritt zu überlaufen. Er muss halt auch seinem Alter und den vielen Verletzungen in seiner Kariere Tribut zollen.

Aber das ist es eigentlich weniger, was ihn und auch Robben seit einiger Zeit ineffektiv werden lässt. Es fehlt schlicht auch an der Unterstützung aus dem Mittelfeld. Das typische Dreieckspiel der 8er mit den Außen findet momentan so gut wie nicht mehr statt. Es fehlt halt doch der eine oder andere Mittelfeldspieler, der dies verinnerlicht hat. Zu Beginn der Saison war das jedenfalls noch zu sehen.

Hinzu kommt, dass Alaba (mit dem er früher ein kongeniales Pärchen auf Außen bildete) in dieser Saison auch nur ein Schatten seiner selbst ist.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Freitag, 09.11.2018, 20:50 (vor 1987 Tagen) @ Will Kane

Ja, das ist absolut richtig. Bei den Bayern kommt eine individuelle und systemische Rückentwicklung zusammen. Die kausale Kette ist am Ende nicht mal entscheidend. Wir haben es doch schon erlebt in den Jahren 2010 - 2012. Auch damals hatten die Bayern einen Kader, der, wenn sie individuell und als Kollektiv optimal funktionieren, in vielen/den meisten Positionen besser besetzt war als unserer. Am Ende läuft es auf eine Abwägung hinaus, was man aktuell betonen will. Natürlich sind die Bayern auf dem Papier weiterhin meilenweit überlegen. Aber in der aktuellen individuellen und mannschaftlichen Form sind wir im Moment besser aufgestellt. Da müssen wir uns im Moment nicht künstlich klein reden. Sollten wir eine Topleistung abrufen und am Ende trotzdem verlieren, weil die Bayern plötzlich ihre Topform wieder entdecken, dann wird niemand auf unsere Mannschaft sauer sein.

Robben und James fallen morgen aus

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.11.2018, 21:38 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Ja, das ist absolut richtig. Bei den Bayern kommt eine individuelle und systemische Rückentwicklung zusammen. Die kausale Kette ist am Ende nicht mal entscheidend. Wir haben es doch schon erlebt in den Jahren 2010 - 2012. Auch damals hatten die Bayern einen Kader, der, wenn sie individuell und als Kollektiv optimal funktionieren, in vielen/den meisten Positionen besser besetzt war als unserer. Am Ende läuft es auf eine Abwägung hinaus, was man aktuell betonen will. Natürlich sind die Bayern auf dem Papier weiterhin meilenweit überlegen. Aber in der aktuellen individuellen und mannschaftlichen Form sind wir im Moment besser aufgestellt. Da müssen wir uns im Moment nicht künstlich klein reden. Sollten wir eine Topleistung abrufen und am Ende trotzdem verlieren, weil die Bayern plötzlich ihre Topform wieder entdecken, dann wird niemand auf unsere Mannschaft sauer sein.

Ohne Selbstvertrauen in eine Partie gegen die Bayern zu gehen ist tödlich. Selbstvertrauen heißt u.a., um die eigenen Stärken und Schwächen zu wissen. Das ist Voraussetzung, um sich akribisch auf ein solches Match vorbereiten zu können und mit der adäquaten Einstellung anzugehen. Sich kleinmachen ist genauso kontraproduktiv wie Überheblichkeit.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist es auch, wieviel Vertrauen die Manschaft in den Matchplan des Trainers hat. Bei unserem Team glaube ich diesbezüglich an ein großes Vertrauen in dies Vorgaben von Favre. Bei Bayern und Kovac dürften hier Zweifel angebracht sein. Aber vielleicht leistet er ja gerade jetzt erfolgreich Überzeugungsarbeit. Uli hat ja klargestellt, dass es mit Kovac weitergeht. Bestimmte Bayernspieler werden möglicherweise einsehen müssen, dass man sich mit Opponieren jetzt nur noch ins Abseits stellt.

Die tiefe Einsicht des großen Fußballphilosophen Alfred Preißler, dass entscheidend auf‘m Platz is, wird auf jeden Fall auch morgen wieder ihre Gültigkeit unter Beweis stellen. ;-)

Robben und James fallen morgen aus

Blarry, Freitag, 09.11.2018, 18:13 (vor 1987 Tagen) @ Kulibi77

Witsel und Reus hätten m.E. auch bei vollbesetztem Bayern-Kader absolut die Qualität sich dort Stammplätze zu erspielen. Nimmt man noch die aktuelle Form der letzten Wochen mit, würde ich zudem Leute wie Akanji, Bürki (jepp^^), Alcacer und den von dir genannten Sancho nicht für schlechter halten als ihre bayrischen Pendants.

James ist dabei

TicTac, Stuttgart, Freitag, 09.11.2018, 16:41 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

Hat Torben Hofmann korrigiert

Robben und James fallen morgen aus

Venceremos, Freitag, 09.11.2018, 16:18 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

Solange Kovac noch mitfliegt ist alles in bester Ordnung! ;-)

Abwarten!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 16:15 (vor 1987 Tagen) @ Venceremos

Quelle: Torben Hoffmann (Sky) bei Twitter. Beide sind nicht mit nach Dortmund geflogen. Nimmt man mal so mit ;)

Es gab schon Spieler von Bayern, die sind nachgekommen. Erst wenn beide um 17:30 morgen nicht auf dem Spielbericht sind, dann ist es sicher.

Gruß

CHS

Abwarten!

Flemm, Freitag, 09.11.2018, 16:27 (vor 1987 Tagen) @ CHS

Quelle: Torben Hoffmann (Sky) bei Twitter. Beide sind nicht mit nach Dortmund geflogen. Nimmt man mal so mit ;)


Es gab schon Spieler von Bayern, die sind nachgekommen. Erst wenn beide um 17:30 morgen nicht auf dem Spielbericht sind, dann ist es sicher.

Gruß

CHS

Glaube Robben und James haben aktuell nicht die Form und das Standing, dass man da irgendwas groß pokern müsste.

J. Boateng: "Irgendwann hab ich angefangen zu heulen"

, Freitag, 09.11.2018, 14:39 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Meine Eltern haben mir da erklärt, dass manche Menschen Probleme mit meiner Hautfarbe haben. Ich konnte das nicht glauben. Für ein Kind ergibt das keinen Sinn."

Selbst heute erlebe er noch Anfeindungen aufgrund seiner Hautfarbe: Wenn er sich am Spielfeldrand warm mache, höre er häufig Affenlaute von der Tribüne

Zeit online

Es ist nicht nur ein Problem von früher, und es ist auch keines, das sich nur in anderen Ländern abspielt.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 13:31 (vor 1987 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zum Beispiel Neymar:

Fangen wir ganz langsam an zum Warmlaufen..

Er bekommt 2 Millionen €, wenn er zu den letzten drei bei der Wahl zum Fußballer des Jahres gehört. Ok, kann man machen.

Es wird langsam kranker....

Neymar bekommt angeblich 375.000 € im Jahr dafür, dass er Fans vor und nach dem Spiel grüßt. Ist natürlich eine erniedrigende Arbeit, die entsprechend entlohnt werden muss.

Und richtig absahnen..

nämlich mit einem Bonus von 2,5 Millionen kann er jährlich, wenn er die Entscheidungen seines Trainers nicht kritisiert. Gut, Tuchel hätte sich so ein Gehaltsmodell mit Sicherheit schon in Dortmund gewünscht.

Das ist doch nur noch bizarr. Aber Herr Leno findet mit Sicherheit, dass man auch diesen Fällen Respekt zollen muss.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

, Freitag, 09.11.2018, 15:35 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Die Summen sind bei Neymar erwas gigantischer, aber im Prinzip ist das nichts, was man nicht auch aus anderen Verträgen kennt.

Und bei den Summen ist es eigentlich selbstverständlich, dass jedes Detail geregelt wird.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

ojaz12, regensburg, Freitag, 09.11.2018, 14:15 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Das ist ja pervers. Für starke Spieler ist das ja schon ein Anreiz sich wie ein Arschloch zu verhalten, nur um dann für selbstverständliches nochmal extra abzukassieren. Das widert mich an.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

ojaz12, Freitag, 09.11.2018, 22:12 (vor 1987 Tagen) @ ojaz12

Gibt ja auch Klauseln, die Spielern Geld bringen, wenn sie nicht zu viel zunehmen.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Hatebreed, Freitag, 09.11.2018, 14:12 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Wie jetzt, Du hast in Deinem eigenen Arbeitsvertrag nicht solche Boni? :)

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Hatebreed, Freitag, 09.11.2018, 16:53 (vor 1987 Tagen) @ Hatebreed

Also ich verdiene ganz normal, Zuschläge gibt es nur für
- während Präsentationen vor Kunden nicht am Sa*# gekratzt
- Wochenstundenzahl geschafft
- Chef im Monat weniger als 3 x über 86 dB(A) angebrüllt
- Hausmeister vor und nach der Arbeit gegrüßt
- In Summe weniger as 250 Tippfehler in extenen E-Mails
- Spuren von Koks und Nutten im Konferenzraum sauber aufgeräumt

Schaffe ich zwar nicht jeden Monat, aber - hey, ich hab gute Vorsätze - für's nachste Jahr möchte ich mein Einkommen stabiliseren!

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

DemGünterseinFrisör, Freitag, 09.11.2018, 17:08 (vor 1987 Tagen) @ Pommesmats

Danke fuer den Lacher :-)

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 14:10 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Soweit ich weiß kann den Spielern in Frankreich das Gehalt nicht gekürzt werden bzw. keine Strafzahlungen gefordert werden, daher regelt man es dann so.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 14:16 (vor 1987 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Jemandem, bei dem ich schon die Möglichkeit einplane, dass ich ihn dazu ermahnen muss, Menschen zu grüßen, sollte man besser zu einem Benimmkurs schicken.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Pini, Freitag, 09.11.2018, 17:08 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Jemandem, bei dem ich schon die Möglichkeit einplane, dass ich ihn dazu ermahnen muss, Menschen zu grüßen, sollte man besser zu einem Benimmkurs schicken.

Aber wenn Neymars Teilnahme am Benimm-Kurs nochmal 2 Mio € kostet...

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Franke, Freitag, 09.11.2018, 17:48 (vor 1987 Tagen) @ Pini

Jemandem, bei dem ich schon die Möglichkeit einplane, dass ich ihn dazu ermahnen muss, Menschen zu grüßen, sollte man besser zu einem Benimmkurs schicken.


Aber wenn Neymars Teilnahme am Benimm-Kurs nochmal 2 Mio € kostet...


Der Lehrer könnte ja zu dem einen oder anderen Auswärtsspiel mitreisen und dann schaut man unterwegs, wie die Laune des gnädigen Herrn gerade ist.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 14:28 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Prinzipiell stimme ich dir da zu, praktisch ist das aber irrelevant da es auch bei allen anderen Spielern so geregelt wird.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Tom Frost, Freitag, 09.11.2018, 13:53 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Zum Beispiel Neymar:

Fangen wir ganz langsam an zum Warmlaufen..

Er bekommt 2 Millionen €, wenn er zu den letzten drei bei der Wahl zum Fußballer des Jahres gehört. Ok, kann man machen.

Es wird langsam kranker....

Neymar bekommt angeblich 375.000 € im Jahr dafür, dass er Fans vor und nach dem Spiel grüßt. Ist natürlich eine erniedrigende Arbeit, die entsprechend entlohnt werden muss.

Und richtig absahnen..

nämlich mit einem Bonus von 2,5 Millionen kann er jährlich, wenn er die Entscheidungen seines Trainers nicht kritisiert. Gut, Tuchel hätte sich so ein Gehaltsmodell mit Sicherheit schon in Dortmund gewünscht.

Das ist doch nur noch bizarr. Aber Herr Leno findet mit Sicherheit, dass man auch diesen Fällen Respekt zollen muss.

Du musst es andersherum denken und das maximal erziehlbare Gehalt als Grundgehalt sehen. Alles Weitere sind Strafen, und das endlich mal in angemessener Höhe.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Didi, Schweiz, Freitag, 09.11.2018, 13:33 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Das sind doch ganz normale Verhaltensziele, die habe ich beim Verband schliesslich auch.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 13:36 (vor 1987 Tagen) @ Didi

Hast du schonmal den Bonus für die Top 3 zum Fußballer des Jahres bekommen?

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Didi, Schweiz, Freitag, 09.11.2018, 13:40 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

Ich habe andere Ziele.

Mass halten an Weihnachtsfeiern, kein Körperkontakt mit der Sekretärin und die Pflicht, die Heimreise vor 23 Uhr mit dem öffentlichen Verkehr oder einem Taxi anzutreten.

2 von 3 Zielen habe ich letztes Jahr erreicht.

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.11.2018, 13:41 (vor 1987 Tagen) @ Didi

Ich habe andere Ziele.

Mass halten an Weihnachtsfeiern, kein Körperkontakt mit der Sekretärin und die Pflicht, die Heimreise vor 23 Uhr mit dem öffentlichen Verkehr oder einem Taxi anzutreten.

2 von 3 Zielen habe ich letztes Jahr erreicht.

Du bist Franz Beckenbauer?

Football Leaks Frankreich - der Vertragswahnsinn in Tüten

Didi, Schweiz, Freitag, 09.11.2018, 13:46 (vor 1987 Tagen) @ Sascha

:-)

An den Franz dachte ich natürlich schon, ja.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln