schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 10:37 (vor 1999 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Fußballsendungen am Sonntag hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Jetzt auch in der Mediathek

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 23:05 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Allerdings nur über den NDR erreichbar, wenn ich das richtig gesehen habe. Über die ARD Mediathek bin ich nicht rangekommen.

Jetzt auch in der Mediathek

Liqin, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 23:26 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

ab 0Uhr in der ARD-Mediathek verfügbar.

Ligue 1: MHSC - OM 3:0

Ced, Sonntag, 04.11.2018, 22:54 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Ced, Sonntag, 04.11.2018, 23:10

Das Mittelmeer-Derby ist entschieden :D
In der 1. Halbzeit noch wenige Torchancen, relativ langweilig das Spiel. Dafür war die 2. Halbzeit top!
Wenn PSG nicht wäre, würde ich denken die Saison 11/12 nochmal zu erleben. BVB und MHSC ganz oben ;)

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 04.11.2018, 19:29 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Bayern sind im WS durchaus schlagbar und dann sind’s sieben Punkte! Schade nur, dass redbull gerade gehörig Richtung cl-Plätze marschiert und Werder heute schwächelt. Ansonsten Saison 1a.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 19:42 (vor 1998 Tagen) @ Alfredo
bearbeitet von Blarry, Sonntag, 04.11.2018, 19:46

Ganz ehrlich? Auswärts in München würd mir nächstes Wochenende eher gefallen. Defensiv sind wir zuhause ziemlich bescheiden mit 7 Gegentoren, verglichen zu 3 auswärts. Das ließ sich bislang ganz gut mit offensiver Feuerkraft kaschieren, die uns die letzten anderthalb Wochen aber fehlt. Währenddessen hat Bayern zuhause 2-2-1 gespielt, im Gegensatz zu 4-0-1 auswärts.

Das nächste Spiel ist immer...

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 23:37 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

BTW: Mittwoch ist Atletico

Alles andere sollte uns derzeit nicht interessieren.

SGG
Klopfer

Das nächste Spiel ist immer...

TimK, Unna, Sonntag, 04.11.2018, 23:40 (vor 1998 Tagen) @ Klopfer

BTW: Mittwoch ist Atletico

Alles andere sollte uns derzeit nicht interessieren.

SGG
Klopfer


BTW: Bereite dich lieber mal auf Dienstag vor ;-)))

Das nächste Spiel ist immer...

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 00:07 (vor 1998 Tagen) @ TimK

BTW: Bereite dich lieber mal auf Dienstag vor ;-)))

Danke, ich war echt von Mittwoch ausgegangen, aber du hat natürlich Recht, es ist Dienstag.

SGG
Klopfer

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:02 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Bayern hat keine gute Abwehr. Die werden zum Schwimmen kommen. So schnell wie Alcacer, Reus, Götze, Sancho und Co spielen ... Witsel macht hinten zu.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Taifun, Sonntag, 04.11.2018, 22:05 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Wir müssen aber wieder präziser spielen als zuletzt, sonst wird es schwierig.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:17 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Ja, der Fokus und die Konzentration müssen wieder anziehen. Die letzten zwei Spiele waren Ergebnisspiele, in denen konnte sich der Geist etwas ausruhen.

Die nächsten beiden Spiele werden anders angegangen werden müssen. Mit dem Gefühl, dass man jederzeit verlieren kann und dann muss Nervosität vor dem Spiel da sein und dann wird die Konzentration entsprechend hoch sein.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 04.11.2018, 20:02 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Ich finde es genauso perfekt. Hatte eher die Befürchtung, dass wir stark angedellt und die Bayern wieder in der Spur sind. Das Spiel kommt für mich auf jeden Fall zum perfekten Zeitpunkt.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 04.11.2018, 20:26 (vor 1998 Tagen) @ The_Rapture

Ich finde es genauso perfekt. Hatte eher die Befürchtung, dass wir stark angedellt und die Bayern wieder in der Spur sind. Das Spiel kommt für mich auf jeden Fall zum perfekten Zeitpunkt.

Na eben. Beste Situation seit 2012. Werden wir Meister, Dreh ich durch. Wenn nicht, habe ich zumindest die geilste halbsaison seit langer Zeit erlebt. Der Rest ist mir( erstmal) egal.

Was für eine hübsche Tabelle das ist.

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 19:47 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Ganz ehrlich? Auswärts in München würd mir nächstes Wochenende eher gefallen. Defensiv sind wir zuhause ziemlich bescheiden mit 7 Gegentoren, verglichen zu 3 auswärts. Das ließ sich bislang ganz gut mit offensiver Feuerkraft kaschieren, die uns die letzten anderthalb Wochen aber fehlt.

Was nicht heisst, dass die Tormaschinerie nur einen kleinen Aussetzer hatte und Samstag wieder anspringt. Ich hoffe mal, dass die Aussicht auf die Länderspielpause bei vielen noch zweimal Kräfte freisetzt.

2:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 19:10 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bremer Höhenflug zu Ende?

2:0 Mainz

joergi-coe, Sonntag, 04.11.2018, 19:57 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Spielt Gebreselassie eigentlich immer gut oder kriegt der einfach nur so viele Punkte bei Kickbase? Ist einer meiner besten Spieler.

Mainz

Jones, Lippstadt, Sonntag, 04.11.2018, 19:35 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Mein Gott, was hat Mainz da eine wild zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz. Bis auf Bell, Latza und Brosinski alle gefühlt neu, kenne nicht einen davon bzw wo sie vorher gespielt haben.
Als Fan auch nicht ganz einfach da eine Identifikation aufzubauen.

Mainz

sjott05, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 20:20 (vor 1998 Tagen) @ Jones

Mein Gott, was hat Mainz da eine wild zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz. Bis auf Bell, Latza und Brosinski alle gefühlt neu, kenne nicht einen davon bzw wo sie vorher gespielt haben.
Als Fan auch nicht ganz einfach da eine Identifikation aufzubauen.

Aber auch nur gefühlt?
Heutiger Kader: Zentner (TW) seit 2006 im Verein, Huth (TW Bank) seit 2007, Hack seit 2014, Ujah (war schon mal da 2001-2012), Bussmann seit 2015, Gbamin seit 2016, Onisiwo seit 2016, Öztunali seit 2016, Maxim seit 2017 und Quaison seit 2017. (Die "Bekannten": Bell seit 2007, Brosinski seit 2014, Latza seit 2015.) Bleiben 5 neue.

Mainz

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 04.11.2018, 19:41 (vor 1998 Tagen) @ Jones

Sind irgendwie für mich, wenn man die Retortenklubs mal außen vor lässt, die neue graue Maus der Liga geworden.

Edit: Und haben jetzt mit de Blasis auch noch einen meiner Lieblingskicker in der Liga verkauft.

Mainz

sjott05, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 20:00 (vor 1998 Tagen) @ RazzoRizzo

Edit: Und haben jetzt mit de Blasis auch noch einen meiner Lieblingskicker in der Liga verkauft.

Genau ... freiwillig ... weil er gar nicht (schon länger) unbedingt wechseln wollte ...

2:0 Mainz

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 19:14 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Schon ein relativ schwaches Spiel von Bremen. Macht sich die Rotation der Mainzer unter der Woche womöglich bezahlt.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 19:02 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es schade dem Fußball und es sei schlimm, dass die Fans trotzdem Gehör finden wenn sie gegen Ticketpreise oder Spieltagszerstückelung protestieren. Solange so etwas (Pyro) passiere, brauche man auch nicht auf "die" hören.

Aha.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 19:09 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Es schadet dem Fußball und es ist schlimm, dass die Fans trotzdem Gehör finden wenn sie gegen Ticketpreise oder Spieltagszerstückelung protestieren. Solange so etwas (Pyro) passiert, brauche man auch nicht auf "die" hören.

Aha.

Bisschen komische Logik. Damit unterstellt er, dass es sich um dieselben Personen handelt. Da die Protestaktionen in der Regel von weit mehr Fans auf den Tribünen getragen werden, als Pyrozünder unterwegs sind, passt das schonmal nicht. Und die bequeme Folge seiner Logik ist, dass man sich so lange nicht inhaltlich mit Protestaktionen befassen muss, wie irgendwer Pyro zündet. Wie „praktisch“.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 19:06 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Nicht von ihm erwähnt, aber zu dem Argument gehört: wer dem eigenen Verein ständig Geldstrafen verursacht, sollte über Eintrittspreise nicht mitdiskutieren wollen.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 19:09 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Nicht von ihm erwähnt, aber zu dem Argument gehört: wer dem eigenen Verein ständig Geldstrafen verursacht, sollte über Eintrittspreise nicht mitdiskutieren wollen.

Eventuell verursacht nicht jeder, der über Eintrittspreise diskutiert, ständig Geldstrafen? Könnte ja sein, dass auch andere darüber sprechen.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 19:10 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Um die ging es aber in seinem Argument nicht.

Das es natürlich eine Vermischung von verschiedenen Dingen ist, ist unbestritten. Aber es hat wohl noch nie jemand behauptet, Verantwortliche im Fussball neigten zu besonderer Differenzierung.

Eberl zu Pyro der Düsseldorfer

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 19:12 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Hat er so gesagt. Ob er es anders gemeint als gesagt hat, weiß ich nicht.

Mainz-Werder

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 04.11.2018, 18:48 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Sky haben sie auch schon wieder geraucht...

Das 1:0 der Mainzer ist erst die zweite Führung für den FSV in dieser Saison - nach dem 1:1 in Nürnberg (hat der nun schon 2x erzählt).

Wie hat Mainz es da nur geschafft, gegen Stuttgart und Augsburg zu gewinnen?

21:45 .. Pflichttermin

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 18:44 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Nach den ersten Eindrücken werden die Topfusballclubs und Infantino auseinander genommen. Das wird ein Gaumenschmaus.

Hrubesch war gerade wieder wie ich ihn mag, genau zu dem Thema. Trocken und deutlich. Schade, dass der nie in Dortmund war und auch nie die Verantwortung für die Männernationalmannschaft hatte.

Zeichen setzen, Stimmungsboykott

Kruemelmonster09, Montag, 05.11.2018, 07:02 (vor 1998 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Kruemelmonster09, Montag, 05.11.2018, 07:05

Ich fände es eine starke Aktion, wenn man sich, gemeinsam mit der aktiven Fanszene der Münchener einigen könnte, am kommenden Samstag den Support für eine genau definierte Zeit auszusetzen. 15 Minuten, 20 Minuten, was weiß ich.

Ich weiß, das Spiel am Samstag ist unfassbar wichtig und eine riesen Chance, jedoch ist jetzt wohl die letzte Chance noch aktiv Zeichen zu setzen, bevor Dinge final entschieden werden.

Sicher, täte das weh, aber die Zukunft ist wichtiger.

Ganz Fußball Deutschland freut sich auf dieses Spiel. [edit: Und I'm Ausland wird das Spiel auch eine extreme Resonanz erfahren] Genau das wäre die Chance auf ein großes Ausrufezeichen gegen eine Superliga.

Zeichen setzen, Stimmungsboykott

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.11.2018, 07:19 (vor 1998 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wer auch immer gut vernetzt ist kann sowas sicher probieren. Wobei ich einen Schritt weitergehen würde.

Boykott das Stadion zu betreten. Erst dann tut es den Vereinen weh.

Zeichen setzen, Stimmungsboykott

Jack, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 17:16 (vor 1997 Tagen) @ Taifun

Wer auch immer gut vernetzt ist kann sowas sicher probieren. Wobei ich einen Schritt weitergehen würde.

Boykott das Stadion zu betreten. Erst dann tut es den Vereinen weh.

Mein Reden. Wenn deutschlandweit an einem Spieltag keiner ins Stadion gehen würde, das wäre ein Zeichen. Alles andere interessiert doch niemanden. Ob da jetzt ein paar tausend Fans/Ultras für 15 Minuten ihre Klappe halten oder nicht, das Ergebnis wird das gleiche sein.

Zeichen setzen, Stimmungsboykott

Blarry, Essen, Montag, 05.11.2018, 18:12 (vor 1997 Tagen) @ Jack

Huh? Warum zur Hölle sollte der SC Freiburg dafür bestraft werden, dass Rummenigge und Infantino gegen ihn intrigieren? Hast Du das Merkblatt mit den Deeskalationsleitlinien des DFB gelesen, oder woher ist das?

21:45 .. Pflichttermin

thospe, Merzig, Sonntag, 04.11.2018, 22:53 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Das ist doch ganz lau warmer Kaffee, sprich Kinderkacke. geht das nur mir so oder bin ich einfach abgestumpft? Aber das ist doch ein kratzen an der Spitze des Eisbergs...

21:45 .. Pflichttermin

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:56 (vor 1998 Tagen) @ thospe

Abwarten, da wird noch viel kommen.

Zu den Panama-Leaks ist auch wochenlang immer wieder was gekommen. Letztlich ist der NDR nur als Beobachter dabei gewesen, die Verlage werden schon noch einiges haben.

Ich bleib dann doch beim Buch.

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.11.2018, 22:49 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

War halt auf allen Ebenen deutlich stärker.

Ich bleib dann doch beim Buch.

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 22:55 (vor 1998 Tagen) @ Sayael

War halt auf allen Ebenen deutlich stärker.

In einem Buch kannst Du auch besser berichten. In einer Stunde Fernsehen bekommst man auch nicht so viel unter.

Ich bleib dann doch beim Buch.

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.11.2018, 23:00 (vor 1998 Tagen) @ Garum

War halt auf allen Ebenen deutlich stärker.


In einem Buch kannst Du auch besser berichten. In einer Stunde Fernsehen bekommst man auch nicht so viel unter.

Ist mir natürlich bewusst.
Fand es nur schade, das man den Fokus zum einen auf die letzten Leaks gelegt hat und so dermaßen viel vermischt hat.

Das ganze ist halt thematisch sehr verwoben, aber man könnte es trotzdem sehr gut trennen und sich auf ein Thema fokussieren.
Eigentlich ist das ganze auch so dermaßen wichtig, das man daraus eine Dokureihe machen könnte. Der Großteil der Themen aus dem ersten Buch, sind ja noch ziemlich aktuell.

Ich bleib dann doch beim Buch.

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 23:09 (vor 1998 Tagen) @ Sayael

War halt auf allen Ebenen deutlich stärker.


In einem Buch kannst Du auch besser berichten. In einer Stunde Fernsehen bekommst man auch nicht so viel unter.


Ist mir natürlich bewusst.
Fand es nur schade, das man den Fokus zum einen auf die letzten Leaks gelegt hat und so dermaßen viel vermischt hat.

Das ganze ist halt thematisch sehr verwoben, aber man könnte es trotzdem sehr gut trennen und sich auf ein Thema fokussieren.
Eigentlich ist das ganze auch so dermaßen wichtig, das man daraus eine Dokureihe machen könnte. Der Großteil der Themen aus dem ersten Buch, sind ja noch ziemlich aktuell.

Du kommst auch mit der Kamera über all hin, das macht die Sache nicht einfacher. Viel wichtiger finde ich jetzt aber das eine Kettenreaktion entsteht und die Leute mal richtig den Druck spüren und überall darüber berichtet wird.

21:45 .. Pflichttermin

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 04.11.2018, 22:48 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Schade ist das das Thema eigentlich recht klein gehalten wird. Klar im Spiegel nicht, bisher finde ich die Resonanz in den Medien eher dünn.

Unabhängig davon würde ich mir wünschen das einer der Vereine wie z. B. der FC Sion die Situation nutzt und Klage gegen die Uefa einreichen würde. Gründe gebe es wahrscheinlich genug...

21:45 .. Pflichttermin

beygo, Bayreuth, Montag, 05.11.2018, 17:35 (vor 1997 Tagen) @ baxterbln

Das Thema an sich scheint mir doch noch immer recht dürftig recherchiert zu sein. Zieht man den Schauspieler-Schauspieler, das peinliche, völlig egale Bemühen um Jon und die ohnehin bekannte Geschichte mit Infantino ab, bleibt von der Super League nicht mehr viel übrig. Die Hitler-Tagebücher haben höhere Wellen geschlagen.

21:45 .. Pflichttermin

Sascha, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 07:08 (vor 1998 Tagen) @ baxterbln

Schade ist das das Thema eigentlich recht klein gehalten wird. Klar im Spiegel nicht, bisher finde ich die Resonanz in den Medien eher dünn.

Was erwartest du denn für eine Resonanz? Die Panama-Papers waren genau wie lange ein Thema? Drei Tage? Oder doch noch einen vierten? Und da ging es um Milliardenbeträge, die an der Allgemeinheit vorbei geschleust wurden. Warum sollte dann ausgerechnet beim drohenden Ausstieg der Bayern und des BVB aus der Bunesliga ein gewaltiges Medienecho erfolgen?

21:45 .. Pflichttermin

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:54 (vor 1998 Tagen) @ baxterbln

Ich hatte auch mehr und tieferes erwartet. Aber ich denke der Spiegel wird das in Deutschland in den nächsten Monaten kochen lassen und das machen deren Partner in den anderen Ländern.

Das der NDR / die ARD nicht alles liefern können ist auch klar, der Spiegel braucht auch Futter um die Kosten reinzuholen. Ich werde mir mal den Spiegel besorgen.

fängt ja toll an

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 21:46 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Blaue

fängt ja toll an

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 21:54 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

dieser Blaue soll also die Sendung über BVB und FCB präsentieren. Wer kommt auf so eine Idee?
Als ob die Blauen die Arbeiterklasse der Vereine repräsentieren..und als ob die, wären die in unserer Position, irgendetwas anders machen würden.

SGG Marianne

fängt ja toll an

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 21:57 (vor 1998 Tagen) @ yellowmarianne

Als wenn es irgendeinen Kandidaten gegeben habe, von dem sich alle Vereine repräsentiert fühlen. Lohmeyer ist halt eng mit dem NDR, von denen die Doku ist. Man kann sich auch künstlich aufregen.

fängt ja toll an

Matse, Sonntag, 04.11.2018, 22:21 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Als wenn es irgendeinen Kandidaten gegeben habe, von dem sich alle Vereine repräsentiert fühlen. Lohmeyer ist halt eng mit dem NDR, von denen die Doku ist. Man kann sich auch künstlich aufregen.

Wie war das nochmal? In den Farben getrennt...
Tatsächlich fühle ich mich von Lohmeyer in der Sache mehr repräsentiert als von den Leuten, die begeistert "hier" zur ESL schreien, weil der BVB ja gnädigerweise eingeladen wird.

fängt ja toll an

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 22:24 (vor 1998 Tagen) @ Matse

Als wenn es irgendeinen Kandidaten gegeben habe, von dem sich alle Vereine repräsentiert fühlen. Lohmeyer ist halt eng mit dem NDR, von denen die Doku ist. Man kann sich auch künstlich aufregen.


Wie war das nochmal? In den Farben getrennt...
Tatsächlich fühle ich mich von Lohmeyer in der Sache mehr repräsentiert als von den Leuten, die begeistert "hier" zur ESL schreien, weil der BVB ja gnädigerweise eingeladen wird.

Irgendwie bekomme ich gerade immer weniger Lust auf Fußball. Und der Thomas hat wohl genau den richtigen Verein gefunden.

fängt ja toll an

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 22:46 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Würde mir eine Super League wünschen, in die genau die Vereine gehen, die sich nicht an FFP halten wollen. Und dass dort zwischen denen dann ein Geld-Kannibalismus wütet, der das Ganze irgendwann zu Platzen bringt.
Wird nur leider nicht so kommen.

fängt ja toll an

Franke, Sonntag, 04.11.2018, 22:51 (vor 1998 Tagen) @ Schnippelbohne

Würde mir eine Super League wünschen, in die genau die Vereine gehen, die sich nicht an FFP halten wollen.

. . . und die mir genauso am Besagten vorbeigeht wie Wrestling.

Und dass dort zwischen denen dann ein Geld-Kannibalismus wütet, der das Ganze irgendwann zu Platzen bringt.
Wird nur leider nicht so kommen.

fängt ja toll an

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 23:04 (vor 1998 Tagen) @ Franke

Würde mir eine Super League wünschen, in die genau die Vereine gehen, die sich nicht an FFP halten wollen.


. . . und die mir genauso am Besagten vorbeigeht wie Wrestling.

Und dass dort zwischen denen dann ein Geld-Kannibalismus wütet, der das Ganze irgendwann zu Platzen bringt.
Wird nur leider nicht so kommen.

Ja, genau. Selbst meine 75-jährige Mutter, die schon immer gern mit ins WS gegangen ist, meinte eben nach der Doku zu mir: „Dann suchen wir uns eben einen Dorfverein in der Nähe.“

fängt ja toll an

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 04.11.2018, 23:17 (vor 1998 Tagen) @ Schnippelbohne

du wohnst daheim mit bei deiner 75 jährigen Mutter?

herzlichen Glückwunsch, ich glaub DU hast andere Probleme :D

fängt ja toll an

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 23:56 (vor 1998 Tagen) @ Reconman

du wohnst daheim mit bei deiner 75 jährigen Mutter?

herzlichen Glückwunsch, ich glaub DU hast andere Probleme :D

Abbezahltes eigenes Haus in der Metropole. Aber ich besuche meine Eltern noch ab und an. Ein Gedanke, der dir offenbar so garnicht in den Sinn kommt ;-)

fängt ja toll an

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 23:26 (vor 1998 Tagen) @ Reconman

Pflege, Mehr-Generationen-Haushalt, Rückkehr nach Beziehung, Urlaub bei der Mama, einfach nie ausgezogen, oder seine Mutter ist mit 55 nochmal schwanger geworden und er ist frische 20.. ... es soll wohl ein oder zwei Möglichkeiten geben, warum man mit der Mutter im hohen Alter zusammenwohnt.

fängt ja toll an

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 05.11.2018, 00:01 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Sie, Frau. Rest siehe oben.

fängt ja toll an

Franke, Sonntag, 04.11.2018, 23:21 (vor 1998 Tagen) @ Reconman

du wohnst daheim mit bei deiner 75 jährigen Mutter?

herzlichen Glückwunsch, ich glaub DU hast andere Probleme :D

Vielleicht wohnt die Mutter beim Sohn und dessen Familie?

fängt ja toll an

thospe, Merzig, Sonntag, 04.11.2018, 23:23 (vor 1998 Tagen) @ Franke

du wohnst daheim mit bei deiner 75 jährigen Mutter?

herzlichen Glückwunsch, ich glaub DU hast andere Probleme :D


Vielleicht wohnt die Mutter beim Sohn und dessen Familie?

Ich frage mich warum das jemand interessiert und was daran schlimm ist???? Gibt 1000 Gründe, finde die Bemerkung daneben auch wenn es nur ein Witz war

fängt ja toll an

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 22:41 (vor 1998 Tagen) @ Garum


Irgendwie bekomme ich gerade immer weniger Lust auf Fußball.

Jop. Sehr frustrierend das alles zu hören.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:27 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Das ist schon krass ... und vieles ist gesteuert durch die Kohle aus den reichen arabischen Ölstaaten Katar & Co. Ohne die wäre der Fußball heute noch der Fußball wie wir ihn kennen.

fängt ja toll an

Franke, Sonntag, 04.11.2018, 22:55 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Das ist schon krass ... und vieles ist gesteuert durch die Kohle aus den reichen arabischen Ölstaaten Katar & Co. Ohne die wäre der Fußball heute noch der Fußball wie wir ihn kennen.


Es gibt aber auch reiche Russen und Investoren aus den USA.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:58 (vor 1998 Tagen) @ Franke

Es gibt auch reiche Chinesen. Aber seit fünf bis sieben Jahren liefern die VAE und Katar Unmengen an Geld an die europäischen "Top"-Klubs. Wobei Top sind die nicht nur in Bezug auf die Titel, sondern auch in Bezug auf etliche andere Sachen.... Korruption, Lügen etc. Und da ist der BVB mit Watzke nicht weit weg, hat zumindest den deutlichen Anschein.

fängt ja toll an

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 23:06 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Es gibt auch reiche Chinesen. Aber seit fünf bis sieben Jahren liefern die VAE und Katar Unmengen an Geld an die europäischen "Top"-Klubs. Wobei Top sind die nicht nur in Bezug auf die Titel, sondern auch in Bezug auf etliche andere Sachen.... Korruption, Lügen etc. Und da ist der BVB mit Watzke nicht weit weg, hat zumindest den deutlichen Anschein.

Ich hoffe das wir da nicht allzu deutlich drinhängen, dann würde ich mich wohl nach über 50 Jahren vom BVB verabschieden.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 23:09 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es würde mich wundern, wenn die Gäste nicht bereits Bescheid wüssten über die Pläne.

fängt ja toll an

Taifun, Montag, 05.11.2018, 08:35 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Hat das Watzke nicht mehr oder weniger zugegeben?

fängt ja toll an

dozer, Montag, 05.11.2018, 08:55 (vor 1998 Tagen) @ flix91

ich bin mir ziemlich sicher, dass da alle großen vereine bescheid wisse, die da mitspielen sollen. das da der bvb mitmachen soll ist auch ein nicht mal so ungeschicktes kalkül, denn so kann man als fcb ja sagen, man wäre ja nicht der einzige deutsche verein und dann ist das ja nicht so schlimm.

ich kann nur hoffen, dass wir da wenn überhaupt nur mitmachen, wenn es parallel zum regulären ligabetrieb läuft, aber ganz ehrlich, mir wäre es lieber man sagt "nein danke".

was passiert, wenn immer mehr geld in die klubs gepumpt wird, haben wir doch schon gesehen. die ablösesummen schießen durch die decke. was glauben die denn was passiert, wenn die 3-4 mal soviel einnahmen generieren?

rein sportlich kann ich dem ganzen auch nichts abgewinnen, denn wo ist der reiz nur noch gegen die gleichen großen zu spielen. wir freuen uns bei auslosungen ja schon wenn es nicht wieder gegen real oder arsenal geht.
wie uninteressant es ist ständig gegen die gleichen zu spielen, sieht man doch schon bei der nationsleague...

gerade diese bl-saison macht doch wieder richtig spaß. freiburg ärgert weiter die bayern, das verfolgerfeld spielt mal hui und dann wieder pfui, aber so, dass man sie nicht abschreiben möchte. ich freue mich riesig über gladbach und bremen.

fängt ja toll an

MBasic, Wetter, Sonntag, 04.11.2018, 22:37 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Die großen europäischen Vereine können aber auch mal Nein sagen. Rhein theoretisch. In Wirklichkeit würden Sie eigene Mutter verkaufen, wenn sie eine hätten.
Fußball ist genauso dreckig wie alle anderen Branchen wo man viel Geld verdienen kann. Aber so lange wir Fans unsere Kohle für Merchandising und TV Abos brav auf den Tisch legen, so lange wird sich nichts ändern.

fängt ja toll an

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 22:33 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Das ist schon krass ... und vieles ist gesteuert durch die Kohle aus den reichen arabischen Ölstaaten Katar & Co. Ohne die wäre der Fußball heute noch der Fußball wie wir ihn kennen.

Mal gucken wie lange "John" noch lebt.

fängt ja toll an

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 22:38 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Hält sich ja jetzt schon ein paar Jahre. Wundere ich mich aber auch drüber. Das sind ja teilweise so umfangreiche Dokumente und von so unterschiedlichen Stellen, dass es halt entweder ein Hacker sein muss oder zumindest jemand, der in irgendeiner Form im ober(st)en Bereich der UEFA sitzen muss.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:36 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Das habe ich auch eben gedacht. Katar, VAE und Infantino. Der Typ ist schlimmer als fünf Blatter. Der ist auf dem Niveau von ganz schlimmen Diktatoren.

fängt ja toll an

hannes09, Sonntag, 04.11.2018, 22:46 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Vor allem wenn der komische Buschmann das jetzt so offen erzählt. Hoffentlich ist das alles Verarsche und die Sachen mit dem Buch verkaufen etc. ist nur Irreführung. Ansonsten können so Details den Kreis der möglichen Whistleblower schon stark einschränken

fängt ja toll an

cris10, Sonntag, 04.11.2018, 23:30 (vor 1998 Tagen) @ hannes09

Was bitte ist an Buschmann komisch? Gott sei Dank gibt es noch solche Journalisten und Verlage, die sie beschäftigen. Ginge es nach Trump und Konsorten wären die freie Presse mausetot.

fängt ja toll an

hannes09, Sonntag, 04.11.2018, 22:55 (vor 1998 Tagen) @ hannes09

"Der komische Buschmann" erzählt das schon ne Weile. Und "John" schwebt schon seit längerem in Lebensgefahr und muss deswegen ständig seinen Aufenthaltsort wechseln.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:52 (vor 1998 Tagen) @ hannes09

Der John ist nicht der eigentliche Whistleblower ... der ist ein Strohmann, der kennt Infantino nicht selber.

Aber es scheint ein Netzwerk zu geben von Menschen in der Uefa und bei mind. einem Verein der Top11, welche konsequent den Kampf aufgenommen haben und einen Strohmann aufgebaut haben. Und der Kampf von 100 Leuten oben gegen alle die unter ihnen ist auf Dauer eindeutig für die Masse zu gewinnen.

Bin mal gespannt was die Ethikkommission der Uefa nun macht .. ach ne, Akte zu, Thema durch. Korruption gibt es ja nicht mehr und das ganze Infantino-Gebilde baut nur auf Korruption auf. Und ohne Korruption gäbe es keine Probleme mit dem Thema Financial Fair Play.

fängt ja toll an

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.11.2018, 22:57 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Der John ist nicht der eigentliche Whistleblower ... der ist ein Strohmann, der kennt Infantino nicht selber.

Aber es scheint ein Netzwerk zu geben von Menschen in der Uefa und bei mind. einem Verein der Top11, welche konsequent den Kampf aufgenommen haben und einen Strohmann aufgebaut haben. Und der Kampf von 100 Leuten oben gegen alle die unter ihnen ist auf Dauer eindeutig für die Masse zu gewinnen.

Bin mal gespannt was die Ethikkommission der Uefa nun macht .. ach ne, Akte zu, Thema durch. Korruption gibt es ja nicht mehr und das ganze Infantino-Gebilde baut nur auf Korruption auf. Und ohne Korruption gäbe es keine Probleme mit dem Thema Financial Fair Play.

Und John ist trotzdem ebend jener der die Dokumente veröffentlicht hat.
Soweit ich mich erinnere, ist er im laufe der Zeit auch auf Schriftverkehr gestoßen, das man nach ihm sucht. Besonders Vereine aus Osteuropa und den Balkanstaaten waren wohl nicht sehr erfreut. Es gab ja auch diverse Vereine die im Zusammenhang mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung stehen und teil des Ganzen waren.

Ich möchte mit keinem der Protagonisten tauschen.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 23:00 (vor 1998 Tagen) @ Sayael

Wenn man sich das richtig überlegt, wäre auch wohl weniger sein Tod das Ziel, sondern die Folter, um herauszufinden wer alles die Originale von Servern kopiert und verschickt...

fängt ja toll an

Matse, Sonntag, 04.11.2018, 22:50 (vor 1998 Tagen) @ hannes09

Vor allem wenn der komische Buschmann das jetzt so offen erzählt. Hoffentlich ist das alles Verarsche und die Sachen mit dem Buch verkaufen etc. ist nur Irreführung. Ansonsten können so Details den Kreis der möglichen Whistleblower schon stark einschränken

Wenn ich mich nicht täusche wurden gewisse Details zu John auch schon im ersten Buch genannt. Das hinter ihm stehende Netzwerk ist vermutlich Johns Lebensversicherung.

fängt ja toll an

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 21:49 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

Der BVB konnte nicht genommen werden, weil Watzke möglicherweise deutlich mehr weiss als du und ich.

Außerdem ... die Blauen verkörpern das Amateuerhafte ...

fängt ja toll an

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 21:47 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

Oh Gott der Lohmeyer. Glaub ich mach wieder aus.

21:45 .. Pflichttermin

thospe, Merzig, Sonntag, 04.11.2018, 20:24 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Nach den ersten Eindrücken werden die Topfusballclubs und Infantino auseinander genommen. Das wird ein Gaumenschmaus.

Hrubesch war gerade wieder wie ich ihn mag, genau zu dem Thema. Trocken und deutlich. Schade, dass der nie in Dortmund war und auch nie die Verantwortung für die Männernationalmannschaft hatte.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich total blamiere, aber was ist heute Abend???

21:45 .. Pflichttermin

ballsport, Weinheim, Sonntag, 04.11.2018, 20:28 (vor 1998 Tagen) @ thospe

21:45
Football Leaks

ARD

21:45 .. Pflichttermin

thospe, Merzig, Sonntag, 04.11.2018, 20:29 (vor 1998 Tagen) @ ballsport

21:45
Football Leaks

ARD

Vielen Dank, is an mir vorbeigegangen

21:45 .. Pflichttermin

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 19:02 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Nach den ersten Eindrücken werden die Topfusballclubs und Infantino auseinander genommen. Das wird ein Gaumenschmaus.

Hrubesch war gerade wieder wie ich ihn mag, genau zu dem Thema. Trocken und deutlich. Schade, dass der nie in Dortmund war und auch nie die Verantwortung für die Männernationalmannschaft hatte.

Er war 85/86 hier. 17 Spiele 2 Tore.

21:45 .. Pflichttermin

aitech, Schleswig, Sonntag, 04.11.2018, 19:52 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Und ein Eigentor...

21:45 .. Pflichttermin

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 22:04 (vor 1998 Tagen) @ aitech

Und? wen interessiert das? Spiel ich gegen irgendwen?

21:45 .. Pflichttermin

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 19:10 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Uih. Das wusste ich nicht. Ich hatte ihn nur in Essen und beim HSV gesehen. Aber er hat beim HSV gar nicht seine Karriere beendet. Krass.

21:45 .. Pflichttermin

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 04.11.2018, 19:25 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

nein, sein Highlight hatte er hier. Hab wegen dem verdammt oft gegen die Betonstufen getreten (Frustabbau).
Aber mit dem nötigen Abstand nichts gegen Horst - ist´n guter.

21:45 .. Pflichttermin

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 04.11.2018, 18:59 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Nach den ersten Eindrücken werden die Topfusballclubs und Infantino auseinander genommen. Das wird ein Gaumenschmaus.

Hrubesch war gerade wieder wie ich ihn mag, genau zu dem Thema. Trocken und deutlich. Schade, dass der nie in Dortmund war und auch nie die Verantwortung für die Männernationalmannschaft hatte.

Schön, dass er mal hier war...wenn auch nur kurz...

Düsseldorf und Stuttgart

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.11.2018, 17:24 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sind sehr sozial zueinander, so dass nie einer alleine am Tabellenende steht.

Echten Sportsgeist nenne ich das!

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 17:04 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

in einer Stunde in Dortmund

Mögliche Gegner
1 Liga
Bayern
Leipzig
Bremen
Hertha
Wolfsburg
Augsburg
Leverkusen
Schalke
Nürnberg
Düsseldorf

2 Liga
HSV
Kiel
Duisburg
Heidenheim
Paderborn

Wer soll es sein?

warum nicht wieder Hertha

Tinga ohne Vertrag

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 18:29 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Wäre also eine Option für das Spiel!!

Tinga ohne Vertrag

majus_1909, Sonntag, 04.11.2018, 18:40 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Wäre also eine Option für das Spiel!!

Reaktiviert Bremen denn Diego wieder?

Ich bin bis heute glücklich bei diesem Spiel dabei gewesen sein zu dürfen. Das erste und einzige Mal, dass es Print@home für die Süd gab.

Tinga ohne Vertrag

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 04.11.2018, 19:45 (vor 1998 Tagen) @ majus_1909

Wäre also eine Option für das Spiel!!


Reaktiviert Bremen denn Diego wieder?

Ich bin bis heute glücklich bei diesem Spiel dabei gewesen sein zu dürfen. Das erste und einzige Mal, dass es Print@home für die Süd gab.

Das war ein Scheißtag. Ich war damals mit meiner Frau in 13, die da auch schwanger war. Der Block war so derbe überfüllt, dass sie nicht raus konnte und nach dem Spiel unter akuter Dehydrierung litt. Ich hatte damals ernsthaft den Kaffee auf. Hätte der BVB noch einmal ein Spiel mit diesem Print@home-Mist durchgezogen, wäre ich in die Geschäftsstelle gegangen und hätte dort ein Molotovcocktail geworfen.

Inzwischen habe ich mich aber wieder beruhigt. Meine Tochter ist gesund geboren worden und bis heute kann ich keine Schäden feststellen. Nur meine Frau will nicht mehr mit ins Stadion, wenn ich nicht Sitzplätze organisiere. So oft wie sie heute noch davon redet, war es offensichtlich ein sehr einschneidendes Erlebnis für sie.

Tinga ohne Vertrag

majus_1909, Sonntag, 04.11.2018, 19:48 (vor 1998 Tagen) @ pactum Trotmundense


Das war ein Scheißtag. Ich war damals mit meiner Frau in 13, die da auch schwanger war. Der Block war so derbe überfüllt, dass sie nicht raus konnte und nach dem Spiel unter akuter Dehydrierung litt. Ich hatte damals ernsthaft den Kaffee auf. Hätte der BVB noch einmal ein Spiel mit diesem Print@home-Mist durchgezogen, wäre ich in die Geschäftsstelle gegangen und hätte dort ein Molotovcocktail geworfen.

Inzwischen habe ich mich aber wieder beruhigt. Meine Tochter ist gesund geboren worden und bis heute kann ich keine Schäden feststellen. Nur meine Frau will nicht mehr mit ins Stadion, wenn ich nicht Sitzplätze organisiere. So oft wie sie heute noch davon redet, war es offensichtlich ein sehr einschneidendes Erlebnis für sie.

Das tut mir leid. Wir waren wohl auch leider daran Schuld :( Mit 2 Block 12 Karten waren wir insgesamt zu viert dort.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 04.11.2018, 18:25 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner, der auch mehr als zwei Fans mitbringt. Gutes Los!

Live im TV dann

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 18:24 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Hertha - Bayern und El Plastico #2? Vielleicht kann der Zuschauerrekord vom Plastico #1 noch getoppt werden?

Live im TV dann

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 04.11.2018, 18:36 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Naja, Hertha vs. Bayern hätte schon Sinn, das ist durchaus ein unerwartet knackiges Los für die Münchner und eine Überraschung ist da locker im Bereich des Möglichen.

Live im TV dann

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 18:25 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Hertha - Bayern und El Plastico #2? Vielleicht kann der Zuschauerrekord vom Plastico #1 noch getoppt werden?

Kommt auf den Spielplan an, BVB und die Blauen definitiv nicht an einem Tag.

Live im TV dann

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 19:46 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Hertha - Bayern und El Plastico #2? Vielleicht kann der Zuschauerrekord vom Plastico #1 noch getoppt werden?


Kommt auf den Spielplan an, BVB und die Blauen definitiv nicht an einem Tag.

Und was macht man wenn wir gegen die Blauen gelost werden? Führen wir dann am Dienstag den Anstoss aus und die Blauen grätschen am Mittwoch ins Nirwana? ;)

Live im TV dann

Franke, Sonntag, 04.11.2018, 20:47 (vor 1998 Tagen) @ EdroehFDA

Hertha - Bayern und El Plastico #2? Vielleicht kann der Zuschauerrekord vom Plastico #1 noch getoppt werden?


Kommt auf den Spielplan an, BVB und die Blauen definitiv nicht an einem Tag.


Und was macht man wenn wir gegen die Blauen gelost werden? Führen wir dann am Dienstag den Anstoss aus und die Blauen grätschen am Mittwoch ins Nirwana? ;)


Dann geht es um ein Spiel, auf das man aufpassen muss und nicht um deren zwei.

Live im TV dann

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 18:34 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

BVB gegen Bremen, Hertha gegen Bayern. Alles andere würde nur dann Sinn machen, wenn sie die Spiele nicht anders gelegt bekommen.

Live im TV dann

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 18:28 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Unser Spiel wird mit Sicherheit das Livespiel. Dortmund gegen Bremen zieht im TV immer.

Puuuh, Glück gehabt.

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 18:22 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Kein Bock auf VW oder Rasenschach. Da ist Werder deutlich sympathischer.

Schönes Los

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.11.2018, 18:21 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Hätte deutlich schlimmer kommen können.

heimpiel gegen Bremen

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 18:20 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Gutes Los :-)

heimpiel gegen Bremen

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 18:21 (vor 1998 Tagen) @ Tsubasa09

Interessante Paarung und Heimspiel. Dazu die Bayern mit schwierigem Auswärtsspiel. Gut gelost der Kollege.

Bitte nicht Leipzig

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 04.11.2018, 18:20 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

.

Bitte nicht Leipzig

christopher91, Sonntag, 04.11.2018, 18:20 (vor 1998 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Bremen

Es geht gegen Bremen

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 18:17 (vor 1998 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 18:21

Ganz ok

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Fisheye, Sonntag, 04.11.2018, 18:13 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Auswärts in Bremen fände ich ganz nett, sonst bitte Heimspiel

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 18:20 (vor 1998 Tagen) @ Fisheye

Auswärts in Bremen fände ich ganz nett, sonst bitte Heimspiel

beide Wünsche erfällt ;-)

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 18:21 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Auswärts in Bremen fände ich ganz nett, sonst bitte Heimspiel


beide Wünsche erfällt ;-)

NURI kommt zurück.

Nuri

McMisch, Sonntag, 04.11.2018, 21:22 (vor 1998 Tagen) @ Garum

Schon am 15.12.

Nuri

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 22:16 (vor 1998 Tagen) @ McMisch

Schon am 15.12.

Da habe ich dann wohl irgend was falsch verstanden.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 18:12 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

"Was ist denn für den HSV wichtiger, Pokalsieg oder Wiederaufstieg?" Journalismus aus der Hölle.

Sportjournalismus

iltisitc, Leichlingen, Montag, 05.11.2018, 09:03 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Ich hatte mich letzte Woche noch mit einem auch bei SG schreibendem Freund darüber ausgelassen, dass auch ich als gelernter Fachinformatiker und dazu Hobbyschiedsrichter in der Kreisliga jetzt und sofort hauptberuflicher Sportjournalist bei Kicker oder sonst einem Magazin arbeiten könnte. Die Textbausteine der Spielberichte kann man ja schon fast präzise vorhersagen, dazu eine Prise Regelunkenntnis und Fragen über die aktuelle Gefühlslage bei Interviews.
Das läuft im Amateurfußball doch besser im lesbaren Bereich.

Bekommt eigentlich außer mir trotz Blutdrucktabletten einen geschwollenen Hals, sobald Hamann den Mund aufmacht? Selbst wenn ihm seine Aussagen mit Fakten widerlegt werden, wiederholt er sie, damit sie vielleicht doch irgendwann stimmen? Was qualifiziert ihn eigentlich als "Experten"? Das letzte Tor im alten Wembley-Stadion?

Und man wundert sich, dass Auflagen und Zahlungsbereitschaft in diesem Sektor immer geringer werden.

Sportjournalismus

Sascha, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 09:37 (vor 1998 Tagen) @ iltisitc

Liegt aber oft auch einfach daran, dass die Texte fast direkt mit Abpfiff online gehen sollen und parallel zum Spiel geschrieben werden. Wenn du mit einem Augen das Spiel verfolgen und mit dem anderen einen Text druckreif verfassen musst, bleibt dir vermutlich nicht viel anderes übrig.

Ist so wie wenn du Hunger hast, aber null Zeit zum kochen. Dann gehste eben zu McDonalds und beschwerst dich nicht über das pappige Brötchen und laffe Burger.

Sportjournalismus

iltisitc, Leichlingen, Montag, 05.11.2018, 09:44 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Guter Vergleich! Burger kann ich vermutlich auch so gut von jetzt auf gleich herstellen, wie Artikel zu Bundesligaspielen ;)

Aber das Problem ist ja, dass auch Texte in Printausgaben, für die man ja dann doch einige Stunden Zeit hat, nicht substantieller sind. Mit der Zeit bekomme ich zu Hause ein Festmahl hin.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.11.2018, 18:02 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Auswärts in Duisburg, bitte.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 17:52 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

ich zitiere mich selbst:

Livespiel wird Bayern gegen Heidenheim und Wolfsburg gegen Leipzig

auf keinen Fall die Blauen bitte ....

Haimspiel gegen einen jetzigen oder zukünftige Zweitligisten

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 04.11.2018, 17:49 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Heimspiele sind immer gut!

Heimspiel gegen einen jetzigen oder zukünftige Zweitligisten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.11.2018, 18:08 (vor 1998 Tagen) @ Chill-Instructor

Also auch Heimderby :)

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 17:48 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

in einer Stunde in Dortmund

Mögliche Gegner
1 Liga
Bayern
Leipzig
Bremen
Hertha
Wolfsburg
Augsburg
Leverkusen
Schalke
Nürnberg
Düsseldorf

2 Liga
HSV
Kiel
Duisburg
Heidenheim
Paderborn

Wer soll es sein?

warum nicht wieder Hertha

Schalke zu Hause.

Wünsche mir irgendwas auswärts mit Vau

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 17:32 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

als Ha-Ess- oder Emm-Ess

Wünsche mir irgendwas auswärts mit Vau

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.11.2018, 17:56 (vor 1998 Tagen) @ Pommesmats

Alles nur nicht RB, bitte!

Auswärts Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.11.2018, 17:28 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Wozu wird da überhaupt gelost?

Auswärts Bayern

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.11.2018, 17:59 (vor 1998 Tagen) @ guy_incognito

Naja. Es ist nicht abzusehen welche Formkurve die Bayern nehmen. Deshalb wäre es zu riskant, sie gegen uns antreten lassen. Blau zuhause wäre meeeega, fürchte mich aber vor Leipzig auswärts

Die Blauen!

dNL, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 17:21 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Bin ich der einzige der sich seit Jahren ein Heimspiel im Pokal gegen die Blauen wünscht?

nein. Hier. Ich auch!

Bernd, Sonntag, 04.11.2018, 18:12 (vor 1998 Tagen) @ dNL

Aber nur Zuhauae und nur wenn wir unsere Verfassung bis zum Spiel konservieren. ;-)

Die Blauen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.11.2018, 17:54 (vor 1998 Tagen) @ dNL

Boah nee... bin froh, wenn ich das Kroppzeuch nur zwei Mal pro Saison sehen muss.

Die Blauen!

Flickwerk, Sonntag, 04.11.2018, 17:57 (vor 1998 Tagen) @ Ravenga

Sehe ich genau so. Noch ein Spiel gegen die, noch dazu ein KO-Spiel, braucht doch wirklich niemand.

Die Blauen!

christopher91, Sonntag, 04.11.2018, 17:22 (vor 1998 Tagen) @ dNL

Nope, hätte ich auch gerne mal

Heimspiel bitte

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 17:20 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Wäre hilfreich Ende Dezember. Und Hauptsache nicht VW, Bayer oder Bullenpisse. Sonst ist alles OK.

Übrigens, warum macht man die Auslosung gleichzeitig mit einem Bundesligaspiel?

Heimspiel bitte

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 04.11.2018, 17:48 (vor 1998 Tagen) @ iBot

Wäre hilfreich Ende Dezember.

Ist aber Anfang Februar!

Übrigens, warum macht man die Auslosung gleichzeitig mit einem Bundesligaspiel?

Man hat bei der Auslosung doch noch nie auf ein parallel stattfindendes Spiel Rücksicht genommen. Ein ganz normaler Vorgang.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 17:11 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Wie immer entweder ein Spiel bei Bauern, oder ein Heimspiel gegen einen der leichtesten Gegner.

SGG Marianne

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 17:16 (vor 1998 Tagen) @ yellowmarianne

Wie immer entweder ein Spiel bei Bauern, oder ein Heimspiel gegen einen der leichtesten Gegner.

SGG Marianne

Pokal-Derby Zuhause, wäre doch interessant.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 04.11.2018, 17:07 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Wer soll es sein?

Kiel - BVB, wie 2011/12 im Viertelfinale, das Spiel mit dem gefrorenen Boden ;)

Aber gern andersherum dieses Mal, also Heimspiel.

Pokalauslosung ab 18:00 im Ersten

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 04.11.2018, 17:07 (vor 1998 Tagen) @ Diabolus

Wer soll es sein?


Kiel - BVB, wie 2011/12 im Viertelfinale, das Spiel mit dem gefrorenen Boden ;)

Aber gern andersherum dieses Mal, also Heimspiel.

Hauptsache Heimspiel. Gerne gegen Duisburg oder Paderborn. Beide würden den Gästeblock ziemlich voll machen.

Still und heimlich wünsche ich mir aber ein Heimspiel Pokalderby gegen die Blauen. Das wäre mal ein Kracher.

Witzelfer gegen Düsseldorf

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 16:40 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch

Witzelfer gegen Düsseldorf

iBot, Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 16:52 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

Sehe ich auch so. Was soll dieser Quatsch eigentlich? Meinen die von der DFL echt die müssten andere Regeln als international etablieren? VAR? Handspiel jetzt auch ohne Absicht? Finde ich relativ lächerlich wie viele Handelfmeter es neuerdings gibt. Alleine das Ding gegen Hannover letztens... Unglaublich.

und der Quatsch geht weiter

iBot, Sonntag, 04.11.2018, 17:04 (vor 1998 Tagen) @ iBot

führt zwar nur zu nem Freistoß, aber fast noch lächerlicher.

Witzelfer gegen Düsseldorf

DomJay, Köln, Sonntag, 04.11.2018, 16:41 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch

Das Problem ist, dass man den geben kann.

Witzelfer gegen Düsseldorf

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 16:59 (vor 1998 Tagen) @ DomJay

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.

Man kann alles als 11er pfeifen, selbst eine Schwalbe.

Witzelfer gegen Düsseldorf

DomJay, Köln, Montag, 05.11.2018, 06:22 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.


Man kann alles als 11er pfeifen, selbst eine Schwalbe.

Das wäre dann aber eine klare Fehlentscheidung und ein Fall für den VAR

Witzelfer gegen Düsseldorf

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 17:00 (vor 1998 Tagen) @ hanno29

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.


Man kann alles als 11er pfeifen...

..., wenn man eine Pfeife hat und auch selbst eine ist.

Witzelfer gegen Düsseldorf

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 17:04 (vor 1998 Tagen) @ Lutz09

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.


Man kann alles als 11er pfeifen...


..., wenn man eine Pfeife hat und auch selbst eine ist.

Dass der immer noch auf die Bundesliga losgelassen wird, hätten sich die Serben mal mit ihrem Vorschlag nur mal durchgesetzt ;)

Witzelfer gegen Düsseldorf

DomJay, Sonntag, 04.11.2018, 16:51 (vor 1998 Tagen) @ DomJay

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.

Bei Wontorra war die Rede davon, daß es hier in Kürze eine Regeländerung geben soll. Hab nicht ganz verstanden, in welche Richtung.
Solche Elfmeter-Entscheidungen wie diese hier lassen mich jedenfalls kotzen: Oberam war angelegt, Spieler wird aus 2m angepöhlt. Da kannste als Verteidiger nur wegbleiben und den Schuß nicht abdecken oder dir beide Arme amputieren lassen.
Wenn wir so einen Elfer gekriegt hätten, hätte ich mich mehr geärgert als gefreut.

Witzelfer gegen Düsseldorf

DomJay, Sonntag, 04.11.2018, 16:43 (vor 1998 Tagen) @ DomJay

auch wenn mein Stream schlecht ist, dass war nie im Leben 11er, da hätte es gestern bei uns mindestens 2, für jeden einen geben müssen. Brych wieder mal unterirdisch


Das Problem ist, dass man den geben kann.

wird eh bald abgebrochen, diese Vollpfosten zündeln und zündeln.
Dann wars wieder die Polizei :-(

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 15:00 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

vielleicht ist die 2. Hälfte ja was für Telekom-Kunden

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Thomas, Sonntag, 04.11.2018, 15:42 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

0:6 mittlerweile... läuft für sie. Nicht :-)

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 15:54 (vor 1998 Tagen) @ Tsubasa09

Höher als 6:0 zuhause verlieren aber eine Gruppe, die sich gegen Rechts engagiert, als Gefahr für Sponsoren sehen. Naja, wenigstens sind die Prioritäten bei Fortuna klar verteilt.

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 04.11.2018, 15:51 (vor 1998 Tagen) @ Tsubasa09

Ein Jean Löring hätte da in der Halbzeit angemessen gehandelt und den Trainer gefeuert, da wäre sowas nicht passiert!

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 15:52 (vor 1998 Tagen) @ jniklast

Ein Jean Löring hätte da in der Halbzeit angemessen gehandelt und den Trainer gefeuert, da wäre sowas nicht passiert!

der hatte heute den ersten Einsatz ....

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 04.11.2018, 15:57 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Na aber das ist doch offensichtlich, dass er der falsche ist, wenn er nach 45 Minuten schon 0:4 hinten liegt. Das hat ja selbst Weinzierl nicht geschafft. Ich denke ein "Ich als Verein musste reagieren" würde da jeder verstehen ;)

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 15:51 (vor 1998 Tagen) @ Tsubasa09

0:6 mittlerweile... läuft für sie. Nicht :-)

Der Typ mit der Klapptafel, das findest Du in keiner Super-League
Endergebnis 0:7

3. Liga - Fort. Köln-Wiesbaden zur Pause 0:4

Shizzo, Sonntag, 04.11.2018, 15:50 (vor 1998 Tagen) @ Tsubasa09

Der Aderlass für die Fortuna war dann insgesamt auch zu groß. Das wird Zeit brauchen. Uwe Koschinat soll wohl so ziemlich den ganzen Laden geschmissen haben. Training, Vorbereitung, Scouting etc.

Bauerninternas schei.... egal!

Soester Süden, Soest, Sonntag, 04.11.2018, 14:07 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die haben 6 Jahre lang die Bundesliga dominiert und uns teilweise vorgeführt. Was die jetzt machen, sollte uns völlig Hupe sein.

Wir müssen (!) diesmal ganz anders auftreten und hoffentlich werden wir dann auch am Ende als Sieger vom Platz gehen.

In den letzten beiden BL-Spielen haben wir immer Chancen gehabt den Sack zuzumachen und nicht genutzt. Gegen Hertha hat sich das gerächt. Das macht mir etwas Kummer.

Ich habe keinen Bock nächsten Sonntag meine Wunden lecken zu müssen und solche Sätze lesen müssen: „Wenn es drauf ankommt, dann...“

Bauerninternas schei.... egal!

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 15:07 (vor 1998 Tagen) @ Soester Süden

"Interna" ist bereits der Plural von "Internum". "Internas" ist also sowas wie "Schamslippens" oder "Schubsladens", doppelt gemoppelt.

Bauerninternas schei.... egal!

quincy123, Sonntag, 04.11.2018, 17:23 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Und was genau ist dann ne Schubslade?

Bauerninternas schei.... egal!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 15:10 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

"Interna" ist bereits der Plural von "Internum". "Internas" ist also sowas wie "Schamslippens" oder "Schubsladens", doppelt gemoppelt.

Du meinst sowas wie AGBs oder SEO Optimierung oder kämpfen und fighten? Aha ...

Bauerninternas schei.... egal!

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 15:11 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Solzer Besitzer mehrerer Lastkraftwagens.

Bauerninternas schei.... egal!

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 04.11.2018, 18:23 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

nicht zu vergessen die Espressis im Cafe!

Bauerninternas schei.... egal!

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 04.11.2018, 20:33 (vor 1998 Tagen) @ ian

nicht zu vergessen die Espressis im Cafe!

Dat heißt Expressos, du Banause!

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 13:21 (vor 1998 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Lisa Müller zug nach dem durch sie ausgelösten Wirbel indes bereits selbst Konsequenzen und schaltete bei Instagram die Kommentarfunktion aus. Zudem löschte sie auf ihrem Account alle gemeinsamen Bilder mit ihrem Ehemann und folgt ihm inzwischen auch nicht mehr."

Schreibt spox.com.

Ich könnt gar nicht so viel kotzen wie ich Popcorn in mich hineinstopfen möchte. Ehekrise im Hause Müller. Brudi, wenn dich deine Olle in Insta unfollowed bist du sowas von bis zum Hals in der Scheiße.

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 18:16 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte? Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.
Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.

#Sexismus

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 18:59 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte?

Keine Ahnung, vielleicht fängt es ja schon damit an, ihr als vollkommen unbeteiligter Dödel vorschreiben zu wollen, was sie zu sagen hat und was nicht.

Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.

Ihr habt sehr realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitwelt. Fast so realitätsfern wie eure Vorstellung von Frauen.

Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.

Und was machst Du so beruflich? Was mit Tierfilmen?

#Sexismus

Simmes, Hagen, Sonntag, 04.11.2018, 20:41 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte?


Keine Ahnung, vielleicht fängt es ja schon damit an, ihr als vollkommen unbeteiligter Dödel vorschreiben zu wollen, was sie zu sagen hat und was nicht.

Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.


Ihr habt sehr realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitwelt. Fast so realitätsfern wie eure Vorstellung von Frauen.

Aber Blärrchen, du kennst dich aus mit Frauen? Die, mit der du wohnst, ist
aber deine Mutter, aber ist wahrscheinlich, weil sie auch Lisbeth heisst, wie die strunzdumme Müller.

#Sexismus

Ulrich, Sonntag, 04.11.2018, 21:04 (vor 1998 Tagen) @ Simmes


Aber Blärrchen, du kennst dich aus mit Frauen? Die, mit der du wohnst, ist
aber deine Mutter, aber ist wahrscheinlich, weil sie auch Lisbeth heisst, wie die strunzdumme Müller.

Eigentlich ist die Niveau-Skala nach unten offen. Manche schaffen es aber trotzdem bis auf den Boden.

#Sexismus

CB, Sonntag, 04.11.2018, 19:05 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte?


Keine Ahnung, vielleicht fängt es ja schon damit an, ihr als vollkommen unbeteiligter Dödel vorschreiben zu wollen, was sie zu sagen hat und was nicht.

Sie darf sagen was sie will. Sie kriegt für ihren Unsinn nur den Gegenwind, den sie in dem Fall verdient hat.

Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.


Ihr habt sehr realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitwelt. Fast so realitätsfern wie eure Vorstellung von Frauen.

Also ich als Mann sollte mich auch nicht öffentlich despektierlich über die Vorgesetzten meiner Frau äußern. Das gleiche gilt für meine Frau. Finde ich normal. Thomas Müller postet auch nichts über die Chefs seiner Frau so weit ich das weiß.

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 19:04 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte?


Keine Ahnung, vielleicht fängt es ja schon damit an, ihr als vollkommen unbeteiligter Dödel vorschreiben zu wollen, was sie zu sagen hat und was nicht.

Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.


Ihr habt sehr realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitwelt. Fast so realitätsfern wie eure Vorstellung von Frauen.

Was genau ist denn an meiner Vorstellung so realitätsfern? Ich kann dir jetzt keinen spezifischen Fall präsentieren, in dem jemand für Socialmedia Einträge ihres Partners gefeuert wurde, aber es wurden schon genug Leute entlassen oder abgemahnt für Äußerungen über ihren Arbeitgeber im Netz. Realitätsfern ist, anzunehmen, dass ähnliche Äußerungen abseits des Fussballs notwendigerweise ohne Konsequenzen bleiben würden.

Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.


Und was machst Du so beruflich? Was mit Tierfilmen?

#Sexismus

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 20:48 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen, dass sich Frau Müller auf ihren öffentlichen Kanälen nicht in despektierlichen Ton zu den Entscheidungen des Vorgesetzten ihres Mannes äußern sollte?


Keine Ahnung, vielleicht fängt es ja schon damit an, ihr als vollkommen unbeteiligter Dödel vorschreiben zu wollen, was sie zu sagen hat und was nicht.

Wenn deine Frau morgens auf ihrem Instagramaccount posten würde, dass sie den Günther bei der Sparkasse scheiße findet, weil er dich nicht bei den Bausparverträgen einsetzt und das lieber Helmut überlässt, dann kannst du auch damit rechnen, dass das für dich Konsequenzen haben wird.


Ihr habt sehr realitätsferne Vorstellungen von der Arbeitwelt. Fast so realitätsfern wie eure Vorstellung von Frauen.


Was genau ist denn an meiner Vorstellung so realitätsfern? Ich kann dir jetzt keinen spezifischen Fall präsentieren, in dem jemand für Socialmedia Einträge ihres Partners gefeuert wurde, aber es wurden schon genug Leute entlassen oder abgemahnt für Äußerungen über ihren Arbeitgeber im Netz. Realitätsfern ist, anzunehmen, dass ähnliche Äußerungen abseits des Fussballs notwendigerweise ohne Konsequenzen bleiben würden.

Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.


Und was machst Du so beruflich? Was mit Tierfilmen?

Welche Konsequenzen sollen das denn sein, wenn sich eine Person, die nicht in einem Vertragsverhältnis zum Arbeitgeber des Partners steht, sich negativ, aber nicht strafrechtlich relevant, über den Arbeitgeber äußert?
Lösung: Gar keine. Was anderes gibt das Arbeitsrecht nicht her. Und Sippenhaftung gibt es bei uns auch nicht.

#Sexismus

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 18:17 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen
Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.

Merkst selbst, ne?

#Sexismus

herrNick, Sonntag, 04.11.2018, 18:52 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen
Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.


Merkst selbst, ne?

$prominentix hat Ehepartnix. Die öffentlichen Statements von Ehepartnix werden als Teil von $prominentix wahrgenommen, somit hat Ehepartnix eine Rolle, mit der sie/er verantwortungsvoll umgehen sollte. So sehe ich das jedenfalls, das funktioniert in beide Richtungen.

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 18:24 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Was ist daran eigentlich so sexistisch zu sagen
Außerdem sollte Frau Müller mit ihren Instagrampostings doppelt professionell umgehen, da sie das sicher wie alle Spielerfrauen mehr oder weniger hauptberuflich macht.


Merkst selbst, ne?

Nee.

#Sexismus

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 18:25 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Stimmt, war zu erwarten.

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 18:27 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Stimmt, war zu erwarten.

Die Gute hat ihren Fehler ja auch zum Glück schon eingesehen und sich entschuldigt. In Zukunft wird sie sich hoffentlich darauf beschränken Bilder von Pferden, ihrem Essen oder schicken Klamotten zu posten.

#Sexismus

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 18:43 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Aber bitte nur mit schriftlicher Genehmigung durch ihren angeehelichten Gatten und den Vorstandsvorsitzenden seines Arbeitgebers.

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 18:58 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Aber bitte nur mit schriftlicher Genehmigung durch ihren angeehelichten Gatten und den Vorstandsvorsitzenden seines Arbeitgebers.

Ach komm, diese Sexismus-Keule ist hier doch echt komplett unangebracht. Es geht nicht darum, dass Frau Müller eine Frau ist, sondern darum, dass sie, genau wie die anderen Exemplare der Gattung Spielerfrau, einfach nichtsnutzig ist. Als Trainerin einer Frauenmannschaft, würde es mir auch nicht gefallen, wenn irgendeiner von den dahergelaufenen Toyboys der Spielerinnen zwischen den Selfies aus dem Fitnesstudio kurz mitteilen würde, dass er mich scheiße findet, weil ich seine Partnerin nicht aufstelle.

#Sexismus

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 19:02 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ach komm, diese Sexismus-Keule ist hier doch echt komplett unangebracht. Es geht nicht darum, dass Frau Müller eine Frau ist, sondern darum, dass sie, genau wie die anderen Exemplare der Gattung Spielerfrau, einfach nichtsnutzig ist.

Das könnte nicht lustiger sein, wenn es ein Clown mit Lachgas aussprechen würde. :D

#Sexismus

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 04.11.2018, 19:26 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Ach komm, diese Sexismus-Keule ist hier doch echt komplett unangebracht. Es geht nicht darum, dass Frau Müller eine Frau ist, sondern darum, dass sie, genau wie die anderen Exemplare der Gattung Spielerfrau, einfach nichtsnutzig ist.


Das könnte nicht lustiger sein, wenn es ein Clown mit Lachgas aussprechen würde. :D

Bist du es, Cathy?

#Sexismus

kille, Montag, 05.11.2018, 08:30 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

also du verstehst es ganz im Ernst nicht? Ich kanns nicht glauben

#Sexismus

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 18:29 (vor 1998 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mh, war wohl mein Fehler. War aber gut. :)

Update zu #Müllergate

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 04.11.2018, 15:41 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

"Lisa Müller zug nach dem durch sie ausgelösten Wirbel indes bereits selbst Konsequenzen und schaltete bei Instagram die Kommentarfunktion aus. Zudem löschte sie auf ihrem Account alle gemeinsamen Bilder mit ihrem Ehemann und folgt ihm inzwischen auch nicht mehr."

Schreibt spox.com.

Ich könnt gar nicht so viel kotzen wie ich Popcorn in mich hineinstopfen möchte. Ehekrise im Hause Müller. Brudi, wenn dich deine Olle in Insta unfollowed bist du sowas von bis zum Hals in der Scheiße.

Ich finde das immer lustig, wenn Tweets oder Kommentare bei Instagram oder Facebook "nachträglich" gelöscht werden. Was soll das so bezwecken? Als ob das nicht schon in alle Welt hinausposaunt wäre.
Und Kommentarfunktionen als Arena des Dump-und Schwachsinns sollte man bei diesen Medien eh generell deaktivieren.
Die Lisa scheint ja auch eh eine interessante zu sein, was man so aus dem Umfeld ihres Reitstalls hört.
Aber nun gut, ist ihre Privatsache und die kann die Meinung zum Chef ihres Mannes auch ruhig äußern.
Müssen die mit klarkommen. Das das so ein Riesenthema ist zeigt wie hirnlos große Teile dieses Zirkus sind.

Die Message dahinter ist ne andere

DJZigzag, Sonntag, 04.11.2018, 15:39 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Der Vorwurf : Kovac kann kein in Game Coaching
Und da Spielerfrauen generell doof sind hat T Müller ihr gesagt dass er das nicht kann
( womit er auch Recht hat )

Wenn die Bauern schlau sind lassen Sie uns Samstag unseren Spaß
und holen danach Wenger

Wenn nicht behalten sie ihn halt - win win Situation

Die Message dahinter ist ne andere

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 17:40 (vor 1998 Tagen) @ DJZigzag

Das Posting war auf jeden Fall die deutliche Message: Die Mannschaft spielt nicht für den Trainer, sondern gegen ihn.

Eine armselige Mannschaft mit armseligen Präsidenten etc. und einem armen Trainer.

Die Message dahinter ist ne andere

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 15:55 (vor 1998 Tagen) @ DJZigzag

Eigentlich ist es ja Wahnsinn. Die Bayern haben von 15 Pflichtspielen 2 verloren und das ein oder andere remis gespielt. Und dennoch ist gefühlt der Untergang nahe. Seien mal ehrlich: Hätten wir die Bilanz der Bayern würde sich doch hier kaum einer ernsthaft beschweren, oder?

Die Message dahinter ist ne andere

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 16:51 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Jeder hat seine Ansprüche. Unsere letzte Katastrophensaison (CL Rang 4!) hätte bei vielen anderen Bundesligisten für gute Stimmung gesorgt.

SGG Marianne

Die Message dahinter ist ne andere

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 16:02 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Wir reden hier aber halt von den Super-Bayern, die vor der letzten Saison eigentlich nur dann Punkte abgegeben haben, wenn sich alle auf Eier-Suche begeben.

Die Message dahinter ist ne andere

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 16:02 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Genau dasselbe habe ich meinem Vater erst noch nach der PK gesagt. Unfassbar, wie kurz die Zündschnur bei den Münchenern ist.

Die Message dahinter ist ne andere

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 16:14 (vor 1998 Tagen) @ Ingenieur84

Genau dasselbe habe ich meinem Vater erst noch nach der PK gesagt. Unfassbar, wie kurz die Zündschnur bei den Münchenern ist.

Das kommt aber auch davon, dass sie sechs Jahre lang in ihrer Erfolgsblase gelebt haben. Die Überbayern! Alles, was sie anfassen, wird zu Gold! Von den Sportjournalisten wurden sie nur hofiert, weil die auch gern nah an der Sonne sein wollten. Umso irritierender, dass es jetzt tatsächlich kritische Berichterstattung gibt von Journalisten, die einfach ihren Job machen .

Frau Müller verhält sich respektlos

Eisen, DO, Sonntag, 04.11.2018, 15:01 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Insbesondere das „der“ ist sehr anmaßend.

Kann sein, dass bald Kalle auf der Matte steht und einen Vortrag über Paragraph 1 Abs. 1 des GG hält.

Mal im Ernst. Wir leben doch in einer kranken Welt. Was Lisa Müller auf Instagram veranstaltet, sollte wirklich kein Thema sein...

Frau Müller verhält sich respektlos

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 04.11.2018, 16:34 (vor 1998 Tagen) @ Eisen

Lieschen Müller, hm...woher kenn ich den Namen?


sehr schön, bei uns läufts und die Bazis müssen sich mit
der Liesl rumschlagen als Thema, herrlich......

Frau Müller verhält sich respektlos

Eisen, Sonntag, 04.11.2018, 15:02 (vor 1998 Tagen) @ Eisen

Den Bayern dürfte das Thema deutlich lieber sein als Footballleaks

Frau Müller verhält sich respektlos

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 15:10 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Wieso? Karl-Heinz der Glaubhaftige hat doch bereits bestätigt, dass man an der Säbener Straße absolut nichts von solchen Plänen weiß und der große FC Bayern München nur auf Wunsch der größeren Klubs, von denen natürlich keiner größer ist als der FC Bayern, als fester Teilnehmer teilnehmen soll. Und wie Lothar Matthäus heute vormittag treffend feststellte: wenn Karl-Heinz der Weise das so sagt, muss man das natürlich zuerst glauben.

Frau Müller verhält sich respektlos

Blarry, Sonntag, 04.11.2018, 15:12 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Hast Recht. Ich stell mir selbst ne Unterlassungserklärung zu.

Update zu #Müllergate

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 04.11.2018, 14:51 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Was denn hier los? 50 Einträge über den Instagram-Post einer Spielerfrau der Bayern? Die Welt ist verrückt geworden.

Update zu #Müllergate

The_Rapture, Sonntag, 04.11.2018, 14:56 (vor 1998 Tagen) @ The_Rapture

Läuft sportlich halt.

Update zu #Müllergate

Blarry, Sonntag, 04.11.2018, 13:41 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Jetzt haben die Bayern tatsächlich einen Bericht veröffentlicht, dass sich Lisa Müller bei Niko Kovac entschuldigt hätte.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:07 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Jetzt haben die Bayern tatsächlich einen Bericht veröffentlicht, dass sich Lisa Müller bei Niko Kovac entschuldigt hätte.

Auf Instagram? *lol*

Update zu #Müllergate

Alones, Sonntag, 04.11.2018, 13:49 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Jetzt haben die Bayern tatsächlich einen Bericht veröffentlicht, dass sich Lisa Müller bei Niko Kovac entschuldigt hätte.

Genial. Bitte mehr davon. Sollen sich nur schön weiter selbst zerfleischen mit ihren Nebenkriegsschauplätzen. Was macht Cathy Hummels eigentlich gerade? Die hätte doch sicherlich auch noch etwas zum Thema Kovac zu sagen.

Update zu #Müllergate

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 14:21 (vor 1998 Tagen) @ Alones

Wie sieht es eigentlich modisch aus, Kovac mit diesem riesen Schal, ist das noch in diesen Winter?!

Update zu #Müllergate

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 13:44 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Jetzt haben die Bayern tatsächlich einen Bericht veröffentlicht, dass sich Lisa Müller bei Niko Kovac entschuldigt hätte.

Und nicht nur das. Kovac hat die Entschuldigung angenommen. Alles wieder gut!

Update zu #Müllergate

ojaz12, regensburg, Sonntag, 04.11.2018, 13:37 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

„Was soll ich machen? Sie liebt mich halt.“

Das dürfte in etwa so toll angekommen sein wie bei Victoria die Aussage David Beckham’s, dass Ehe nach so vielen Jahren eben sehr harte Arbeit ist.

Man kann sich wohl vorstellen, dass bei den Müllers nicht in höchsten Tönen über Kovac gesprochen wird. Dass dann so öffentlich zu machen ist schon ein Ding :-).

Die Bayern rutschen von einer PR-Krise in die nächste. Da brennts an allen Baustellen.

Update zu #Müllergate

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 14:28 (vor 1998 Tagen) @ ojaz12

„Was soll ich machen? Sie liebt mich halt.“

Das dürfte in etwa so toll angekommen sein wie bei Victoria die Aussage David Beckham’s, dass Ehe nach so vielen Jahren eben sehr harte Arbeit ist.

Man kann sich wohl vorstellen, dass bei den Müllers nicht in höchsten Tönen über Kovac gesprochen wird. Dass dann so öffentlich zu machen ist schon ein Ding :-).

Das ist der Punkt. Da weiß auch der Kovac, was der Thomas seiner Frau nach Feierabend beim Abendessen über seinen Chef erzählt. Willkommen in der Normalität :-)

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:27 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Vielleicht gefällt es ihr auch nicht, dass man sie seit gestern Abend einfach nur als die "Spielerfrau von Thomas Müller" darstellt. Den deutschen Medien und noch schlimmer, den deutschen Fußball-Talkern, geht das Konzept völlig ab, dass es sich auch um einen Fußballfan mit eigener Meinung handelt. Und dass nicht alle "Spielerfrauen" Models oder Handtaschen-Designerinnen sind, sondern sich darunter mehr als eine erfolgreiche, vollkommen eigenständig erfolgreiche Geschäftsfrau, Mutter, Hausfrau und so weiter gibt.

Aber was red ich. Wie kann eine Tittenträgerin es wagen, sich in den Männersport einzumischen? Kaum gesteht man ihnen eine Schiedsrichterin zu, wollen se gleich mitreden.

Update zu #Müllergate

FullHD, Montag, 05.11.2018, 00:11 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Vielleicht gefällt es ihr auch nicht, dass man sie seit gestern Abend einfach nur als die "Spielerfrau von Thomas Müller" darstellt. Den deutschen Medien und noch schlimmer, den deutschen Fußball-Talkern, geht das Konzept völlig ab, dass es sich auch um einen Fußballfan mit eigener Meinung handelt. Und dass nicht alle "Spielerfrauen" Models oder Handtaschen-Designerinnen sind, sondern sich darunter mehr als eine erfolgreiche, vollkommen eigenständig erfolgreiche Geschäftsfrau, Mutter, Hausfrau und so weiter gibt.

Aber was red ich. Wie kann eine Tittenträgerin es wagen, sich in den Männersport einzumischen? Kaum gesteht man ihnen eine Schiedsrichterin zu, wollen se gleich mitreden.


Natürlich gibt es nicht nur solche Kaliber wie Frau Strunz oder Frau Hummels.
Einen sicherlich ganz nett dotierten Werbespot mit dem Ehegatten für Pasta zb hätte eine 0815 Pferdezüchterin ohne den Zusatz "Spielerfrau" trotzdem eher nicht.
Insofern ist sie eben "freiwillig" teil dieses Geschäfts und nur die Werbekohle mitnehmen ohne die anderen Konsequenzen des "Promistatus" gibts eben nicht. Wenn sie nur als "normale" Ehefrau und "Fan" gesehen werden will, dann hätte sie sich eben nicht für Kohle vor die Kamera stellen sollen.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:09 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Vielleicht gefällt es ihr auch nicht, dass man sie seit gestern Abend einfach nur als die "Spielerfrau von Thomas Müller" darstellt. Den deutschen Medien und noch schlimmer, den deutschen Fußball-Talkern, geht das Konzept völlig ab, dass es sich auch um einen Fußballfan mit eigener Meinung handelt. Und dass nicht alle "Spielerfrauen" Models oder Handtaschen-Designerinnen sind, sondern sich darunter mehr als eine erfolgreiche, vollkommen eigenständig erfolgreiche Geschäftsfrau, Mutter, Hausfrau und so weiter gibt.

Aber was red ich. Wie kann eine Tittenträgerin es wagen, sich in den Männersport einzumischen? Kaum gesteht man ihnen eine Schiedsrichterin zu, wollen se gleich mitreden.

Bisschen verdreht, deine Gedankengänge, oder? ;)

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 15:10 (vor 1998 Tagen) @ Lutz09

Achso, danke für den Hinweis.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:22 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Achso, danke für den Hinweis.

Gerne.

Update zu #Müllergate

istar, Sonntag, 04.11.2018, 13:48 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Grundsätzlich finde ich alles gut,was in München für Unruhe sorgt,ob mit oder ohne Titten.
Grundsätzlich kann die Müllerin auch tun und lassen,was sie will,sie ist ja keine Angestellte des FCB.
Wenn man aber öffentlich den Vorgesetzten des Gatten als mehr oder weniger dämlich hinstellt,dann muß man auch mit Kritik klarkommen.
Die Kritik hätte es auch gegeben, wenn der Müller senior oder ein Bruder sowas gepostet hätte.
Und mal Hand aufs Herz,wie toll spielt der Müller denn, das ein Trainer ihn zwingend von Anfang an bringen müsste?

Update zu #Müllergate

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 14:28 (vor 1998 Tagen) @ istar

Sehe ich auch so, die sexismus Schiene braucht man da doch garnicht. Wir hatten auch genug Theater mit Aubas Vater und Co, da ist es völlig egal ob das Spielerfrau, Bruder, Berater oder Opa ist. Diese öffentliche Meinungsäußerung gegen den Trainer ist einfach völlig dämlich und die Verbindung zum Spieler ist ja nunmal da, da kann man schlecht sagen "ist ja nur eine "Fan"-Meinung".
Zumal Müller sich ja mit seinen Leistungen im Grunde schon seit Jahren kaum mehr audrängt.

Ich finds natürlich OK, haben die wieder eine PK-Baustelle mehr. Würde bei uns zb Frau Götze, Vater Götze oder wer auch immer sowas raushauen wäre ich aber auch mächtig angepisst, was die sich erlauben.

(Und das hat nichts mit Meinung absprechen zu tun, sondern mit der Veröffentlichung und den damit verbundenen Konsequenzen)

Update zu #Müllergate

Voomy, Sonntag, 04.11.2018, 13:38 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Ähnliche Diskussionen gibt es doch auch, wenn sich der Vater, Bruder oder bester Kumpel so äußert. Lisa Müller ist halt nun einmal der Partner von Thomas Müller und damit hat ihr Tun einfach ne andere Dimension als das eines normalen Fans.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 13:34 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Zum Glück wurde sie von Doll und Altintop auch gleich in ihre Schranken gewiesen. Soll dem Müller-Thomas lieber ein paar Buam machen, die olle Zanktippe!

Sieht man doch gleich wieder, wo der geballte Fußballsachverstand Deutschlands Frauen verortet. Nämlich im 19. Jahrhundert.

Update zu #Müllergate

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 17:44 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Es gibt Frauen mit Fußballsachverstand. Vielleicht hat auch Frau Müller den. Aber man hat sich zu überlegen ob man seine Meinung für sich behält oder mit den restlichen Menschen auf der Welt teilt.

Ich habe mich auch über andere Mitarbeiter weder in meiner Firma noch in der meiner Freunde öffentlich beschwert und damit andere Menschen des gleichen Arbeitgebers an den Pranger geknallt.

Nebenbei: Es handelt sich bei Kovac immer noch um einen Menschen. Und mit Menschen geht man menschlich um, vor allem wenn die angeschlagen sind und man denen möglicherweise noch mal über den Weg läuft.

Update zu #Müllergate

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 17:45 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

P.S: Mit dem Posting hat sie aus meiner Sicht nut gezeigt, dass sie vom Leben keine Ahnung hat, also einfach ein Blondie ist.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 18:48 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

So ergötze er uns mit einem Blondinenwitz, um seine umfassende Menschenkenntnis weiter zu untermauern. Wir warten.

Update zu #Müllergate

TeddyNr1, Sonntag, 04.11.2018, 13:38 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Zum Glück wurde sie von Doll und Altintop auch gleich in ihre Schranken gewiesen. Soll dem Müller-Thomas lieber ein paar Buam machen, die olle Zanktippe!

Sieht man doch gleich wieder, wo der geballte Fußballsachverstand Deutschlands Frauen verortet. Nämlich im 19. Jahrhundert.

Das ist doch Quatsch, es geht doch (bei den meisten) gar nicht darum, dass Sie die Frau von TM ist, sondern um die Intention der Nachricht. Ich glaube der Aufschrei wäre ähnlich, wenn diese Nachricht von seinen Kindern oder seinen Eltern gekommen wäre.....außerdem würde ich mich mal fragen, wie dein Arbeitgeber (besonders wenn er in dieser Medienumgebung beheimatet wäre) darauf regieren würde, wenn Deine Frau sowas veröffentlichen würde... bin mir ziemlich sich sein, dass dies kein Arbeitgeber gerne liest.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 13:50 (vor 1998 Tagen) @ TeddyNr1

Dann hast Du aber die Aussagen der Herren Altintop und Doll nicht gesehen. Bei Doll ging es so weit, dass Buschmann ihm ins Wort fahren musste, um dessen sexistische Scheiße zu stoppen.

Und nein, die Müller ist niemandem beim Arbeitgeber ihres Mannes auch nur ein Mü an Rechenschaft schuldig, weil sie in keinerlei Vertragsverhältnis zum FC Bayern steht. "Das darf sie so nicht sagen" am Arsch, sie darf sagen was sie will, vor allem auf Socialmedia und wenn sie eine kurze Lunte hat. Sie ist als Ehepartner naturgemäß mehr Fan als alle anderen im Stadion.

Update zu #Müllergate

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 14:32 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Dann hast Du aber die Aussagen der Herren Altintop und Doll nicht gesehen. Bei Doll ging es so weit, dass Buschmann ihm ins Wort fahren musste, um dessen sexistische Scheiße zu stoppen.

Und nein, die Müller ist niemandem beim Arbeitgeber ihres Mannes auch nur ein Mü an Rechenschaft schuldig, weil sie in keinerlei Vertragsverhältnis zum FC Bayern steht. "Das darf sie so nicht sagen" am Arsch, sie darf sagen was sie will, vor allem auf Socialmedia und wenn sie eine kurze Lunte hat. Sie ist als Ehepartner naturgemäß mehr Fan als alle anderen im Stadion.

Frau Müller sollte allerdings auch daran denken, wer ihrem Mann soviel Geld im Monat überweist, dass die beiden sich einen Lebensstil leisten können, der massiv über dem von 99,9 % der Bevölkerung Deutschlands liegt.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:37 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Da Frau Müller, so wie es aus ihrem Instagram hervorgeht, anscheinend ihr eigenes Geld verdient, sehe ich da prinzipiell keinen Grund warum sie das kümmern sollte. Sorry, aber dieses ganze "Ist der Arbeitgeber des Partners" Argument ist irgendwie ein Totschlag-Argument.

Update zu #Müllergate

Voomy, Sonntag, 04.11.2018, 15:48 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Genau mit genug Geld kauft man den Angehörigen der Spieler schließlich auch ihre Meinungsfreiheit ab...
(Und das wäre es doch, wenn aus dem Gehalt ihres Mannes eine Verpflichtung erwachsen soll, dass sie sich nicht negativ über andere Angestellte des Arbeitgebers äußern darf)

Man kann das ja ziemlich dämlich finden wie sie sich äußert... aber das ist doch nun wirklich ihr gutes Recht auch faktenkonträre Partei für ihren Man zu ergreifen...

Update zu #Müllergate

Simmes, Hagen, Sonntag, 04.11.2018, 15:57 (vor 1998 Tagen) @ RE_LordVader

Genau mit genug Geld kauft man den Angehörigen der Spieler schließlich auch ihre Meinungsfreiheit ab...

Man kann das ja ziemlich dämlich finden wie sie sich äußert... aber das ist doch nun wirklich ihr gutes Recht auch faktenkonträre Partei für ihren Man zu ergreifen...

Aber zwischen Partei für den Mann zu ergreifen und respektloser ( der ...)
Plapperei/Dummschwätzerei gegenüber dem Vorgesetzten Ihres Mannes ist dann wohl doch noch ein kleiner Unterschied.

Update zu #Müllergate

Simmes, Sonntag, 04.11.2018, 16:01 (vor 1998 Tagen) @ Simmes

Lol... also wirklich mal: Sie hat es wahrscheinlich für eine Dämlichkeit gehalten ihren Schatzi auf die Bank zu setzen und das etwas flapsig (und durchaus dem Medium angemessen) formuliert, nämlich dass es bis zur XX. Mi ute gedauert hat, bis derTrainer eingesehen hat was sie achon immer wusste, dass ihr Kerl der beste ist und es ohne ihn nicht geht.

Daraus gleich zu spekulieren, dass der Thomas und alle anderen Spieler zuhause nur noch über den Trainer ablästern ist so weit draußen...

Update zu #Müllergate

TeddyNr1, Dienstag, 06.11.2018, 11:53 (vor 1997 Tagen) @ RE_LordVader

Lol... also wirklich mal: Sie hat es wahrscheinlich für eine Dämlichkeit gehalten ihren Schatzi auf die Bank zu setzen und das etwas flapsig (und durchaus dem Medium angemessen) formuliert, nämlich dass es bis zur XX. Mi ute gedauert hat, bis derTrainer eingesehen hat was sie achon immer wusste, dass ihr Kerl der beste ist und es ohne ihn nicht geht.

Daraus gleich zu spekulieren, dass der Thomas und alle anderen Spieler zuhause nur noch über den Trainer ablästern ist so weit draußen...

Dann soll Sie es doch auch so schreiben, oder reichen dafür die Gehirnzellen nicht aus??

Update zu #Müllergate

Shizzo, Sonntag, 04.11.2018, 14:56 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Und wodurch verdient sie ihre Kohle? Ihre "Karriere" beruht doch auf dem Geld und der Bekanntheit von Thomas Müller. Ohne diese keine Model- und Werbeverträge und auch das semi-professionelle Reiten und die Pferdezucht, würde sich wohl schwierig gestalten, wenn Thomas der Dorfmetzger wäre.

Klar, sie macht ihr eigenes Ding und hält ihre Birne nicht ständig in die Kamera. So zu tun, als wäre sie unabhängig von der Bekanntheit ihres Mannes erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, entspricht aber auch nicht den Fakten. Ein schillernderes Beispiel für eine unabhängige Frau, wäre jede Bäckerin, die sich alles, auch ihre Ausbildung, selbst finanzieren muss.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:58 (vor 1998 Tagen) @ Shizzo

Es ist doch vollkommen egal, ob sie Bäckerin, Reiterin oder CEO von Facebook ist. Alleine das die Diskussion dahin abgleitet, inwiefern die Frau von Thomas Müller für ihren Lebensstil von den Gehaltszahlungen ihres Mannes abhängig ist - davon ausgehend dass sie diesen Lebensstil auch haben will - offenbart hier doch eigentlich das Grundproblem.

Update zu #Müllergate

ChrisB, Sonntag, 04.11.2018, 15:08 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Das Grundproblem ist vielleicht aber auch dass sofort von Sexismus gesprochen wird.

Eine dem Spieler nahestehende Person äußert sich extrem respektlos über den Trainer, der eh schon von allen Seiten Breitseite bekommt und wird dafür kritisiert.

Dass das Wellen schlägt ist total klar und nix was etwas mit dem Geschlecht der Person zu tun hat.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 15:11 (vor 1998 Tagen) @ ChrisB

Das geht jetzt in den 60 (?) Nachrichten ein wenig unter, aber, wie gesagt, es gab da in den Reaktionen solche und solche.

Update zu #Müllergate

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 14:50 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Jo, als Dressurreiterin wird sie vermutlich ihre eigenen Millionen scheffeln...

Letztedlich macht der Ton die Musik und da finde ich es schon zweifelhaft, wenn sie dem Arbeitgeber so öffentlich auf den Tisch scheißt, wenn sie andererseits selber enorm mit profitiert.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:13 (vor 1998 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 04.11.2018, 15:23

Jo, als Dressurreiterin wird sie vermutlich ihre eigenen Millionen scheffeln...

Letztedlich macht der Ton die Musik und da finde ich es schon zweifelhaft, wenn sie dem Arbeitgeber so öffentlich auf den Tisch scheißt, wenn sie andererseits selber enorm mit profitiert.

Zumal ich mal schwer davon ausgehe, dass ihr Lebensstil durchs Dressurreiten allein, sicherlich nicht derselbe wäre.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:53 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Oder es ist ihr völlig egal ob sie und ihr Mann Millionen verdienen oder eben nicht. Was hat denn schon wieder das Gehalt damit zu tun?

Ich schrieb ja schon: Hätte sicher nicht sein müssen. Aber ich sehe eben auch keine Basis für die mitunter unterirdische Form, wie mit dieser Kritik umgegangen wird.

Update zu #Müllergate

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 04.11.2018, 14:48 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Da Frau Müller, so wie es aus ihrem Instagram hervorgeht, anscheinend ihr eigenes Geld verdient, sehe ich da prinzipiell keinen Grund warum sie das kümmern sollte. Sorry, aber dieses ganze "Ist der Arbeitgeber des Partners" Argument ist irgendwie ein Totschlag-Argument.

Aber komplett richtig. Gilt auch für normale Arbeitnehmer. Deine Frau würde ja auch nicht Deinen Chef beleidigen.

Update zu #Müllergate

Ulrich, Sonntag, 04.11.2018, 15:24 (vor 1998 Tagen) @ MauriciusQ

Da Frau Müller, so wie es aus ihrem Instagram hervorgeht, anscheinend ihr eigenes Geld verdient, sehe ich da prinzipiell keinen Grund warum sie das kümmern sollte. Sorry, aber dieses ganze "Ist der Arbeitgeber des Partners" Argument ist irgendwie ein Totschlag-Argument.


Aber komplett richtig. Gilt auch für normale Arbeitnehmer. Deine Frau würde ja auch nicht Deinen Chef beleidigen.

Juristisch könnte das eine recht interessante Frage sein. Die Äußerungen stören sicherlich den Betriebsfrieden beim Arbeitgeber des Mannes, aber es wurde ja zu Recht darauf hingewiesen dass die Ehefrau mit diesem Arbeitgeber keinerlei vertragliche Bindung hat.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:50 (vor 1998 Tagen) @ MauriciusQ

Das Landesarbeitsgericht Brandenburg sagt, dass man einem Arbeitnehmer nicht einmal kündigen könnte, wenn der Ehepartner diesen eindeutig beleidigt. (Az. 10 Sa 2339/12)

Es ist wie es ist. Die Ehepartner sind eigenständige Personen. Und wenn mein Partner der Meinung ist, über meinen Arbeitgeber zu lästern, ist das prinzipiell erst mal nur ein Problem, das ich mit meinem Partner auszutragen habe. Mein Unternehmen hat da gar nichts zu melden.

Update zu #Müllergate

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 15:12 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Das Landesarbeitsgericht Brandenburg sagt, dass man einem Arbeitnehmer nicht einmal kündigen könnte, wenn der Ehepartner diesen eindeutig beleidigt. (Az. 10 Sa 2339/12)

Es ist wie es ist. Die Ehepartner sind eigenständige Personen. Und wenn mein Partner der Meinung ist, über meinen Arbeitgeber zu lästern, ist das prinzipiell erst mal nur ein Problem, das ich mit meinem Partner auszutragen habe. Mein Unternehmen hat da gar nichts zu melden.

Das Unternehmen wird das mit der eigenständigen Person vermutlich nicht so nüchtern und binär betrachten.
Man muss auch nicht direkt gefeuert werden. Dein Unternehmen wird dir jedoch unterschwellig aber spürbar melden, dass es das nicht so prickelnd fand.

Update zu #Müllergate

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 04.11.2018, 14:47 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Da Frau Müller, so wie es aus ihrem Instagram hervorgeht, anscheinend ihr eigenes Geld verdient, sehe ich da prinzipiell keinen Grund warum sie das kümmern sollte. Sorry, aber dieses ganze "Ist der Arbeitgeber des Partners" Argument ist irgendwie ein Totschlag-Argument.

Nun, sie hat sich frei geäußert.

Aber man sieht auch, was das speziell in diesem Fußballkosmos für Folgen hat. Kovac blamiert, FC Bayern nicht begeistert. Die Aktien von T. Müller bei N. Kovac sind nicht besser geworden.

Solche Posts kann man machen, man muss sich aber dessen bewusst sein, wozu sie gerade in Zeiten einer Bayern-Krise führen und es dann auch aushalten können...

Update zu #Müllergate

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.11.2018, 14:03 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Darf sie nicht in ihrer Position! Man weis doch sofort was Gesprächsthema im hause Müller ist und war.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:05 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Was? Das Arbeitsleben der Ehepartner war Gesprächsthema am Frühstückstisch? So wie... bei etwa 98% aller Ehepartner Deutschlands?

Update zu #Müllergate

Shizzo, Sonntag, 04.11.2018, 14:22 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Meine Güte, man kann doch wohl ein normales Arbeitsverhältnis von Ulle Koschinski im Penny Markt nicht mit dem eines in der Öffentlichkeit stehenden deutschen Nationalspielers vergleichen. Frau Müller hätte da auch mal 2 Sekunden überlegen können, welches Echo sie, die ebenfalls in der Öffentlichkeit steht, mit einem solchen Post auslösen wird.

Klar, sie kann posten, was sie will. Muss sich aber auch über die Konsequenzen im Klaren sein. Sie ist eben nicht einfach nur "Fan".

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 14:53 (vor 1998 Tagen) @ Shizzo

Nein, kann man in der Tat nicht, weil die Müller in keinem Verhältnis zum Arbeitgeber ihres Mannes steht! Sich darüber aufzuregen, dass Müller erst in der 71. Minute reingebracht wird, sollte ihr schon noch zustehen. Unabhängig von der Anzahl ihrer Follower.

Du kannst doch nicht so tun als hätte sie Kovac gestern den totalen Krieg erklärt. Sie war sauer auf den Chef ihres Kerls. Wuhu. Packt sie in einen Sack und werft sie in den Dorfbrunnen.

Update zu #Müllergate

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 15:46 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Ich verstehe einfach die Intention nicht. Es war ja absehbar, dass der Post es (Binnenklima, Standing des Ehemanns, Image von Kovač und Salihamidžić) nicht besser, sondern nur schlechter macht. Die Frage ist nur wie sehr schlechter. Warum also handelt man dann so?
Ist es einem egal? O.K., dann sind auch die Folgen egal.
Rein emotionale Frustbewältigung? Finde ich für eine Ehepartnerin eines hochpenibel medial geschulten Fußballers fragwürdig. Hätte hier mehr Professionalität erwartet.

Update zu #Müllergate

ojaz12, regensburg, Sonntag, 04.11.2018, 16:02 (vor 1998 Tagen) @ Ingenieur84

Naja, wenn sie damit erfolgreich mithilft, an dem Stuhl von Kocac zu sägen, dann könnte es ja doch noch etwas gutes für ihren Mann haben.

Nach dem Motto: Kovac hat nicht mehr den Rückhalt der Spieler. Wie schön bei Ancelotti.

Nur werden die Spieler immer schlechter und es wäre schon krass, wenn nur ein Jahr später schon wieder aufgrund der Macht der Spieler beim FCB ein Trainer gehen muss. Welcher Trainer soll sich das denn als nächstes antun?

Die Bayern schlittern an mehreren Fronten in eine sehr bescheidene Situation und ich sehe genüsslich zu :-).

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:19 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Nein, kann man in der Tat nicht, weil die Müller in keinem Verhältnis zum Arbeitgeber ihres Mannes steht! Sich darüber aufzuregen, dass Müller erst in der 71. Minute reingebracht wird, sollte ihr schon noch zustehen. Unabhängig von der Anzahl ihrer Follower.

Natürlich kann sie das. Die Frage ist nur, wie sie sich über Kovac äußert. Ihn als Doofmann hinzustellen, der in der 71. mal ne gute Idee hat, ist halt nicht das Schlaueste.

Update zu #Müllergate

LaBoca, Sonntag, 04.11.2018, 15:32 (vor 1998 Tagen) @ Lutz09

Am Ende ein Sturm im Wasserglas, daß dennoch einiges über das Standing des Coaches im Club aussagt. In gleicher Weise hätte sie es auch über den Sportdirektor schreiben können. Ich habe den Eindruck, daß beide von der Führungsriege als bequem aber einigermaßen leichtgewichtig empfunden werden.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:38 (vor 1998 Tagen) @ LaBoca

Am Ende ein Sturm im Wasserglas, daß dennoch einiges über das Standing des Coaches im Club aussagt. In gleicher Weise hätte sie es auch über den Sportdirektor schreiben können. Ich habe den Eindruck, daß beide von der Führungsriege als bequem aber einigermaßen leichtgewichtig empfunden werden.

Absolut. Teile deine Einschätzung.

Update zu #Müllergate

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.11.2018, 14:07 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Man kann doch aber 1 und 1 zusammenzählen und weiss doch sofort das dort nicht positiv über Kovac gesprochen wird.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 14:56 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Und? Du glaubst echt, dass die Bayern einen Arbeitsvertrag unterschreiben, der dem Ehepartner des Angestellten negative Kommentare im privaten Umfeld verbietet?

Update zu #Müllergate

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 15:55 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Mir würde es als Thomas Müller nicht um Gesetze und Verträge gehen, sondern allein um die (emotionale) Reaktion des von der Lästerei betroffenen, der evtl. nicht wie die Gesetze zwischen zwei Personen unterscheidet, sondern in die Äußerungen der Ehefrau (möglicherweise zu Unrecht) auch meine Meinung reininterpretiert.

Dies muss in Müllers Fall jetzt kein Karrierekiller sein, könnte aber für eine unangenehme Zeit am Arbeitsplatz sorgen.
Für eine "normale" Person würde ich im Zweifel -je nach Chef und Betrieb- es sogar als Karrierekiller sehen.

Als Prominenter hätte ich indes auch keine Lust auf das mediale Echo. Hier würde ich frei nach Thomas Doll meiner Frau auch sagen, dass ich dies mir für die Zukunft anders wünsche.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:09 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Warum? Warum ist das die logische Folge? Ganz Fußballdeutschland sieht, dass Kovac Probleme mit dem Kader hat und hier braucht es dann Input aus dem Eheleben, um eine Einsatz-Kritik zu äußern?

Update zu #Müllergate

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.11.2018, 14:11 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Ok Müller äussert sich privat negativ über Kovac, kann er ja machen, aber es sollte niemals nach aussen dringen und das hat Frau Müller damit bewirkt. Würde mich auch nicht wundern wenn man Müller jetzt mal längere zeit auf der Bank sieht.

Update zu #Müllergate

ergo, Sonntag, 04.11.2018, 14:14 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Die Schlussfolgerung, dass Lisa Müller das geschrieben hat, weil Thomas Müller sich daheim negativ äußert, halte ich aber auch für schwierig. Ich traue es ihr durchaus zu, sich diese Meinung auch selbst zu bilden.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 16:02 (vor 1998 Tagen) @ flix91
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 04.11.2018, 16:05

Die Schlussfolgerung, dass Lisa Müller das geschrieben hat, weil Thomas Müller sich daheim negativ äußert, halte ich aber auch für schwierig. Ich traue es ihr durchaus zu, sich diese Meinung auch selbst zu bilden.

Ich halte es für ziemlich normal, dass sich Thomas Müller zu Hause mit seiner Frau über seinen Trainer unterhält und auch darüber, was er von ihm hält. Offenbar wenig.

Wenn er ihr sagen würde, dass Kovac ein super Trainer ist und er ihn schätzt, würde sie sich mit Sicherheit nicht in aller Öffentlichkeit so äußern, wie sie es getan hat.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Sonntag, 04.11.2018, 16:05 (vor 1998 Tagen) @ Lutz09

Das hab ich auch nicht behauptet.

Update zu #Müllergate

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.11.2018, 14:16 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Das ist doch aber logisch. Es läuft nicht rund bei den Bayern, die Spieler sind unzufrieden, Ergebnisse passen nicht usw. klar werden die sich negativ zuhause über Kovac äussern, nicht alle aber ein paar halt.

Update zu #Müllergate

ergo, Sonntag, 04.11.2018, 14:22 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Darum geht es nicht, klar werden die Zuhause darüber reden. Lisa Müller könnte aber eben auch unabhängig davon oder auch unabhängig von ihren Gefühlen zu Thomas Müller der Meinung sein, dass er der bessere Fußballer ist als derjenige, der für ihn gespielt hat.

Update zu #Müllergate

Shizzo, Sonntag, 04.11.2018, 14:26 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Darum geht es aber nicht. Sondern darum, dass mit einem solchen Posting eben solche Spekulationen entstehen. Natürlich können wir nicht wissen, was daheim am Essenstisch erzählt wird. Nun wird aber öffentlich darüber spekuliert, dass Thomas Müller sich bei ihr auskotzt. Das hätte sie eigentlich vorhersehen können.

Update zu #Müllergate

Shizzo, Sonntag, 04.11.2018, 15:57 (vor 1998 Tagen) @ Shizzo

Und... vielleicht ist ihr sogar egal was irgendwelche Journalisten und Internethelden spekulieren? Sollte es eigentlich jedem... ebenso wie man einfach mal ein Frustposting in sozialen Medien aufgrund von empfundener Ungerechtigkeit egal sein sollte....

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:18 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Aber Frau Müller hat halt nicht geschrieben dass Kovac schlechte Taktiken vor dem Spiel macht oder Leute bevorzugt, die er geiler findet - was dann eher Internas gewesen wären - sondern eine vollkommen subjektive Meinung aufgrund von Beobachtungen gepostet. Sie ist ja nicht die einzige Person, die der Meinung ist, dass es ein Fehler ist, dass Müller derzeit keine große Rolle spielt. (was ich übrigens inhaltlich auch für falsch halte, aber darum geht es eben nicht)

Update zu #Müllergate

istar, Sonntag, 04.11.2018, 14:05 (vor 1998 Tagen) @ ergo

Darf sie nicht in ihrer Position! Man weis doch sofort was Gesprächsthema im hause Müller ist und war.

Doch,sie darf.
Aber sie darf auch dafür kritisiert werden.

Update zu #Müllergate

istar, Sonntag, 04.11.2018, 14:08 (vor 1998 Tagen) @ istar

Eben. Deswegen finde es zum Beispiel auch nicht gut, dass sie es sofort wieder gelöscht hat. So hat sie sich doch sofort selbst in die Position gebracht, dass sie etwas komplett falsches gemacht hat.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:06 (vor 1998 Tagen) @ istar

Es geht hier ja nicht darum, dass sie dafür kritisiert wird. Nicht falsch verstehen. Es geht um die Art und Weise wie das passiert ist und was die Parameter dahinter waren. Und das war nun einmal nicht "ein Partner hat sich kritisch geäußert".

Update zu #Müllergate

istar, Sonntag, 04.11.2018, 14:11 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Es geht hier ja nicht darum, dass sie dafür kritisiert wird. Nicht falsch verstehen. Es geht um die Art und Weise wie das passiert ist und was die Parameter dahinter waren. Und das war nun einmal nicht "ein Partner hat sich kritisch geäußert".

Bei Doll würde ich das unterschreiben, dafür hat Buschmann dem "Chef" ja auch die Meinung gesagt.
Den Rest kann ich unter dem Gesichtspunkt nicht beurteilen, weil ich überhaupt erst bei Wontorra davon gehört habe.

Ich finde aber auch, Müller hat das hervorragend kommentiert mit "sie liebt mich halt",damit hat er eigentlich komplett die Luft aus der Sache raus gelassen

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 14:25 (vor 1998 Tagen) @ istar

Ich finde aber auch, Müller hat das hervorragend kommentiert mit "sie liebt mich halt",damit hat er eigentlich komplett die Luft aus der Sache raus gelassen

Jop. Mehr war nun wirklich nicht zu sagen.

Aus der ganzen Affäre noch eine Entschuldigung seitens Lisa in Richtung Kovac rauszupressen ist so dermaßen erbärmlich von den Bayernbossen. Sie hat ja nun wirklich null geschrieben, was irgendwem wehgetan hätte, außer den großen Egos kleiner Männchen. Aber wenn man schon die Presse nicht devot bekommt, versucht man es halt woanders.

Update zu #Müllergate

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 13:34 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

mit eigener Meinung handelt.

Das ist aber ein generelles Merkmal der Social-Media-Kanäle. Da kann auch ein Kartoffelotto innerhalb von Minuten zu einem nationalen Medienereignis werden. Es muss sich halt jeder im Klaren sein, dass jeder auf der Welt alles lesen kann, wenn man es entsprechend frei gibt und muss damit rechnen, dass es Reaktionen auslöst. Vielleicht hätte es ja gereicht, dass sie ihren Unmut dem/der Sitznachbarin mitteilt. Aber sie hat sich anders entschieden. Sie ist nicht die erste, die das jetzt aushalten muss und sie wird nicht die letzte Person sein.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:39 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Du hast sicher nicht unrecht damit. Fakt ist aber auch, dass der Umgang - und auch explizit die Reaktionen darauf - ein anderer ist, als wenn das ganze von einem Ex-Spieler oder beliebigen Pundit gekommen wäre. Hier regt man sich doch mehr über den Umstand auf, dass es halt die Frau auf der Tribüne war und weniger inhaltlich. Denn inhaltlich war es nun wirklich nicht schlimm.

Update zu #Müllergate

TeddyNr1, Sonntag, 04.11.2018, 13:44 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Du hast sicher nicht unrecht damit. Fakt ist aber auch, dass der Umgang - und auch explizit die Reaktionen darauf - ein anderer ist, als wenn das ganze von einem Ex-Spieler oder beliebigen Pundit gekommen wäre. Hier regt man sich doch mehr über den Umstand auf, dass es halt die Frau auf der Tribüne war und weniger inhaltlich. Denn inhaltlich war es nun wirklich nicht schlimm.

??? Wieso ist das inhaltlich nicht schlimm?? Das ist ein direkter Vorwurf der Inkompetenz des Trainers !!
Ist doch klar, dass das jetzt in dieser Situation so aufgeregt gesehen wird....

P.S. Ich würde mir das als Trainer nicht gefallen lassen.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 13:51 (vor 1998 Tagen) @ TeddyNr1

Was würdest Du machen? Zu Müllers nach Hause fahren und ihr eine klatschen?

Update zu #Müllergate

TeddyNr1, Dienstag, 06.11.2018, 11:48 (vor 1997 Tagen) @ Blarry

Was würdest Du machen? Zu Müllers nach Hause fahren und ihr eine klatschen?

Wenn das deine Argumente sind, na dann gute Nacht !!!

Für Vereins- (Firmen-)schädigendes Verhalten bekommt man z.B. eine Abmahnung.... ich weiss jetzt nicht genau wo Du Deine Brötchen verdienst und in welcher Position, aber solche Maßnahmen sind nicht unüblich.

Update zu #Müllergate

Ulrich, Dienstag, 06.11.2018, 11:57 (vor 1997 Tagen) @ TeddyNr1

Was würdest Du machen? Zu Müllers nach Hause fahren und ihr eine klatschen?


Wenn das deine Argumente sind, na dann gute Nacht !!!

Für Vereins- (Firmen-)schädigendes Verhalten bekommt man z.B. eine Abmahnung.... ich weiss jetzt nicht genau wo Du Deine Brötchen verdienst und in welcher Position, aber solche Maßnahmen sind nicht unüblich.

Wie sollte das denn funktionieren? Mal ganz allgemein gesprochen, die Ehefrau, der Ehemann, die Eltern, die Kinder, die Schwägerin, der Schwager, etc. haben ja in der Regel jeweils keinen Vertrag mit dem Arbeitgeber. Die kann man nicht abmahnen. Die Person selbst die einen Arbeitsvertrag hat auch nicht, die hat sich ja nicht zu schulden kommen lassen. Allenfalls könnte ich mir vorstellen dass es zu einer fristgemäßen Kündigung kommen könne wenn so ein Verhalten über einen längeren Zeitraum regelmäßig vorkommt und dies den Betriebsfrieden nachhaltig stört. Aber selbst in dem Fall sollte bei normalen Arbeitnehmern eine angemessene Abfindung drin sein.

Update zu #Müllergate

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.11.2018, 12:06 (vor 1997 Tagen) @ Ulrich

Mit so einer fristgerechten Kündigung würde man einen Profifußballer vom Kaliber Thomas Müller auch voll treffen. Der wäre mit Sicherheit total frustriert, wenn er bei seinem dann ablösefreien Wechsel beim Zahlungseingang des Handgeldes auf seinen Kontoauszug gucken würde. Dem hätten es die Bayern aber mal so richtig gegeben.

Update zu #Müllergate

Ulrich, Dienstag, 06.11.2018, 12:47 (vor 1997 Tagen) @ Sascha

Mit so einer fristgerechten Kündigung würde man einen Profifußballer vom Kaliber Thomas Müller auch voll treffen. Der wäre mit Sicherheit total frustriert, wenn er bei seinem dann ablösefreien Wechsel beim Zahlungseingang des Handgeldes auf seinen Kontoauszug gucken würde. Dem hätten es die Bayern aber mal so richtig gegeben.

Ich wollte mich auf normale Arbeitnehmer beziehen, habe ich unglücklich ausgedrückt. Und auch da wird der Arbeitgeber nur etwas machen können wenn sich schwerwiegendere Vorfälle über einen längeren Zeitraum wiederholen.

Das einzige was ein Fußballer wie Müller befürchten müsste wäre eine Nichtberücksichtigung aus "rein sportlichen Gründen".

Update zu #Müllergate

herrNick, Dienstag, 06.11.2018, 14:28 (vor 1996 Tagen) @ Ulrich

Mit so einer fristgerechten Kündigung würde man einen Profifußballer vom Kaliber Thomas Müller auch voll treffen. Der wäre mit Sicherheit total frustriert, wenn er bei seinem dann ablösefreien Wechsel beim Zahlungseingang des Handgeldes auf seinen Kontoauszug gucken würde. Dem hätten es die Bayern aber mal so richtig gegeben.


Ich wollte mich auf normale Arbeitnehmer beziehen, habe ich unglücklich ausgedrückt. Und auch da wird der Arbeitgeber nur etwas machen können wenn sich schwerwiegendere Vorfälle über einen längeren Zeitraum wiederholen.

Prinzipiell würde ich denken, dass auch ein Fußballprofi eine vertragliche Verpflichtung hat vertrauliche Informationen aus seinem Unternehmen mit niemandem außerhalb des Unternehmens zu teilen. Ein Verstoß könnte denke ich mit einer Abmahnung geahndet werden.
Aber von "Es hat xx Minuten gedauert bis Kovac eine gute Idee hatte" bis "T. Müller hat vertrauliche Informationen ausgeplaudert" ist es dann doch ein weiter Weg.

Update zu #Müllergate

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.11.2018, 12:59 (vor 1997 Tagen) @ Ulrich

War mir ja durchaus bewusst, dass du das nur theoretisch durchspielen wolltest :-)

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:47 (vor 1998 Tagen) @ TeddyNr1

Dass Kovac gestern 90 Minuten nichts eingefallen ist, ist mehr eine nüchterne Feststellung. Ist effektiv auch das, was heute alle anderen gesagt haben. Also haben heute alle Kovac Kompetenz in Frage gestellt?

Was würdest du denn bitte machen, "wenn du dir das nicht gefallen lassen würdest" ?

Update zu #Müllergate

TeddyNr1, Dienstag, 06.11.2018, 11:50 (vor 1997 Tagen) @ Voomy

Dass Kovac gestern 90 Minuten nichts eingefallen ist, ist mehr eine nüchterne Feststellung. Ist effektiv auch das, was heute alle anderen gesagt haben. Also haben heute alle Kovac Kompetenz in Frage gestellt?

Was würdest du denn bitte machen, "wenn du dir das nicht gefallen lassen würdest" ?

Als Trainer (eines normalen Fussballvereins) würde ich ihn suspendieren.

Update zu #Müllergate

Ulrich, Dienstag, 06.11.2018, 11:59 (vor 1997 Tagen) @ TeddyNr1

Dass Kovac gestern 90 Minuten nichts eingefallen ist, ist mehr eine nüchterne Feststellung. Ist effektiv auch das, was heute alle anderen gesagt haben. Also haben heute alle Kovac Kompetenz in Frage gestellt?

Was würdest du denn bitte machen, "wenn du dir das nicht gefallen lassen würdest" ?


Als Trainer (eines normalen Fussballvereins) würde ich ihn suspendieren.

Auch damit käme man vor einem Arbeitsgericht wohl nicht durch. Suspendierung heißt ja völliger Ausschluss auch vom Training, ect. Denkbar wäre höchstens eine Nichtberücksichtigung aus sportlichen Erwägungen heraus.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 13:51 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Nun, welche Einfälle können einem Kovac da noch kommen? "Ich wünschte, meine Spieler wären im Schnitt 5 Jahre jünger", "Ich wünschte, ich hätte vor der Saison für 500 Millionen Euro neue Spieler holen dürfen", "Ach, wäre ich doch nur in Frankfurt geblieben".

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:54 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Dass ist ja prinzipiell Kovac' Problem. Nur weil er sich in der Situation befindet, hindert das ja alle anderen um ihn herum nicht daran festzustellen, dass diese Situation vorhanden ist, in der Kovac anscheinend keine Einfälle mehr hat - und sei es, weil er einen scheiß Kader hat oder alle Spieler im Formtief sind. Was man bisher gelesen hat waren seine einzigen Einfälle dass Ersatzspieler nicht mehr im Bus Gameboy spielen dürfen.

Update zu #Müllergate

istar, Sonntag, 04.11.2018, 14:03 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Dass ist ja prinzipiell Kovac' Problem. Nur weil er sich in der Situation befindet, hindert das ja alle anderen um ihn herum nicht daran festzustellen, dass diese Situation vorhanden ist, in der Kovac anscheinend keine Einfälle mehr hat - und sei es, weil er einen scheiß Kader hat oder alle Spieler im Formtief sind. Was man bisher gelesen hat waren seine einzigen Einfälle dass Ersatzspieler nicht mehr im Bus Gameboy spielen dürfen.

Abwarten.
Wenn sie nächsten Samstag gewinnen, redet keiner mehr über Müllergate oder seine mangelnden Ideen.

So lange halte ich mich mit einem Abgesang auf Kovac zurück.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 14:27 (vor 1998 Tagen) @ istar

Wenn sie nächsten Samstag gewinnen bleibt Kovac noch länger im Amt. Gibt schlimmere Aussichten, oder?

Update zu #Müllergate

Voomy, Sonntag, 04.11.2018, 13:51 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Niko Kovac wird doch von den Medien seit Wochen angezählt und auch seine Kompetenz hinterfragt. Da ist so ein Kommentar einer Person, die dem inneren Kreis der Bayern zumindest nahe steht, nicht wirklich hilfreich.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:56 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Wie gesagt, ich gehe bei der Argumentation nicht mit, dass du als Ehepartner eines Spielers irgendwie zum inneren Kreis gehörst. Mein Partner gehört doch auch nicht zum inneren Kreis meiner Firma. Und wenn sich mein Ehepartner in den sozialen Medien über meinen Chef / mein Unternehmen äußern würde, wäre das zwar für mich ärgerlich, aber am Ende dann halt alleine mein Problem mit meinem Partner.

Update zu #Müllergate

Voomy, Sonntag, 04.11.2018, 14:03 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Ist halt schwer zu vergleichen. Aber selbst mir wurde während meiner Ausbildung eingebläut, dass ich mich in den sozialen Medien sorgfältig bewegen müsse und mich kennt keine Sau.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 14:27 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Ja, Du als Angestellter Deines Ausbilders natürlich. Aber doch nicht Deine Partner.

Update zu #Müllergate

Blarry, Sonntag, 04.11.2018, 14:55 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Das kann ich aktuell nicht beantworten. Meine Freundin hat keinen Twitter-Account und ist auch sonst nicht großartig aktiv in Social Media. Darüberhinaus kennt mein Chef sie zwar vom Sehen, aber nicht ihren Namen und es gibt aktuell im Internet keinerlei Verbindung zwischen ihr und mir. Also selbst wenn sie etwas Negatives über die Firma äußern wollen würde, würde es erstmal kaum einem auffallen und auch keine Verbindung zu mir hergestellt werden
Jetzt aber mal theoretisch: Es wäre anders, jeder negative Tweet von ihr über meine Firma könnte dazuführen, dass mein Arbeitgeber da eine Verbindung zu mir herstellt. Das wäre für mich eher nicht so toll, da das nächste Jahr für mich beruflich ziemlich wichtig werden wird und ich mich währenddessen (leider auch) in einem guten Licht darstellen muss, um meine Ziele zu erreichen. Natürlich wäre das am Ende vermutlich nicht entscheidend, wenn ich einen guten Job mache, gerade am Anfang wäre es aber schon störend, vermute ich.

Update zu #Müllergate

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 16:41 (vor 1998 Tagen) @ flix91

Jetzt aber mal theoretisch: Es wäre anders, jeder negative Tweet von ihr über meine Firma könnte dazuführen, dass mein Arbeitgeber da eine Verbindung zu mir herstellt. Das wäre für mich eher nicht so toll, da das nächste Jahr für mich beruflich ziemlich wichtig werden wird und ich mich währenddessen (leider auch) in einem guten Licht darstellen muss, um meine Ziele zu erreichen. Natürlich wäre das am Ende vermutlich nicht entscheidend, wenn ich einen guten Job mache, gerade am Anfang wäre es aber schon störend, vermute ich.

100%! Je nach Gemüt des Chefs oder Betriebs und Ton des Tweets oder Äußerung generell würde auch ein guter Job nichts mehr retten können.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 14:01 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Nun, im normalen Arbeitsleben kann das auch dazu führen, dass dir gekündigt wird, weil nicht sicher ist, dass keine Internas über dich nach außen dringen.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:02 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Das halte ich aus arbeitsrechtlicher Sicht erst einmal für falsch.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 14:44 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Du hast noch nicht viele Arbeitsverträge mit Geheimhaltungsklauseln gesehen?

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 14:48 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe eine Menge Verträge mit Geheimhaltungsklauseln gesehen. Ich weiß aber auch, dass ein Bruch dieser Klauseln eindeutig sein muss, damit die zu deiner Kündigung führt. Und die Annahme dass Müller am Frühstückstisch schlecht über seinen Trainer redet - oder halt umgemünzt, dass du schlecht am Tisch über deinen Chef redest - ist kein Bruch der Geheimhaltungsklausel.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 15:22 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Vor allem darfst du gerne versuchen, den Bruch einer Geheimhaltungsklausel anhand eines emotional überladenen Instagram-Beitrags deiner Partnerin nachzuweisen.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 15:27 (vor 1998 Tagen) @ Blarry

Nachweisen? Ihr scheint seltsame Vorstellungen darüber zu haben, wer heutzutage am längeren Hebel sitzt bezüglich Arbeitsstellen.

Update zu #Müllergate

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 15:48 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Das hätten wir ja oben bereits beantwortet. LAG Berlin-Brandenburg, Az. 10 Sa 2339/12.

Du verrennst Dich hier auch ein wenig im Streitobjekt. Um den Ausspruch, jemandem sei erst sehr spät ein Geistesblitz gekommen, überhaupt als Beleidigung vor ein Gericht zu bekommen, wirst Du dem zuständigen Staatsanwalt schon signifikante Mengen Crack zuführen müssen. Wegen eines flapsigen Spruchs auf Instagram rührt niemand einen Finger.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 15:32 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube du verrennst dich da in etwas. Der Fall hier hat nicht einmal den Hauch von justiziablem Verstoß gegen etwaige Geheimhaltungsklauseln.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 19:03 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Ja, verrennen ist der richtige Begriff. Wenn ein Unternehmen jemanden loswerden will, geht es eigentlich nur um die Höhe der Abfindung.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 15:21 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Und denkst du, du hättest eine große Zukunft in einem Unternehmen, über das dein Partner in aller Öffentlichkeit schlecht spricht?

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 15:23 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Nein, vermutlich nicht. Aber darum geht es ja: Das muss ich dann wohl mit meinem Partner klären, inwiefern das förderlich ist. Oder, wie Thomas Müller gestern, mich davon entsprechend distanzieren.

Update zu #Müllergate

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 13:32 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Nun, kein Arbeitgeber wird es gerne sehen, wenn sich ein Ehepartner eines Angestellten nicht so positiv über die Geschäfte äußert. Wenn man diesem Angestellten ein paar Millionen zahlt, gilt das um so mehr.

Update zu #Müllergate

max09, Sonntag, 04.11.2018, 13:37 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Genau das ist es doch, es sind einfach zwei komplett verschiedene Paar Schuhe ob sich Frau Müller von nebenan kritisch zum Trainer äußert oder ob es Frau Müller, Ehefrau von Spieler Thomas Müller, macht. Das hat wenig mit Sexismus zutun. Als Aubameyang Senior seine fragwürdigen Äußerungen gemacht hat ist das auch auf wenig Verständnis getroffen.

Update zu #Müllergate

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:41 (vor 1998 Tagen) @ max09

Mal davon ab dass die Aussagen von Papa Özil, Papa Aubameyang und Co keine teilweise 20 Minuten Segmente in den Sportsendungen bekommen haben, wäre auch keiner auf die Idee gekommen zu sagen, Aubameyang noch am Spielfeld danach zu fragen oder ihm am Tag später nahe zu legen, dass doch mal zu hause zu klären.

Update zu #Müllergate

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.11.2018, 15:54 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Mal davon ab dass die Aussagen von Papa Özil, Papa Aubameyang und Co keine teilweise 20 Minuten Segmente in den Sportsendungen bekommen haben, wäre auch keiner auf die Idee gekommen zu sagen, Aubameyang noch am Spielfeld danach zu fragen oder ihm am Tag später nahe zu legen, dass doch mal zu hause zu klären.

Hätte der Freund von Hitz the Hammer sich in genau demselben Wortlaut geäußert, wäre auch er dafür deutlich kritisiert worden. Und auch Hitzlsperger hätte man nahe gelegt, dass doch mal zu Hause zu klären.

Update zu #Müllergate

Bono, Hamburg, Sonntag, 04.11.2018, 13:47 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Wenn Özil oder Auba beim FCB spielen würden, wäre es so thematisiert worden.

Update zu #Müllergate

max09, Sonntag, 04.11.2018, 13:50 (vor 1998 Tagen) @ Bono

Eben, oder andersrum gesagt wäre es Frau Isak gewesen die Favre kritisiert hätte es außer hier im Forum auch keine Sau interessiert.

Altintop

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 12:56 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Güte, muss man so einen Mann sich wirklich selbst so vorführen lassen?
Reicht es nicht, dass Helmer seine eigenen alten Bayern-Deppen-Buddies ständig präsentiert?

Altintop versteht nicht, warum Vereinsmitglieder nicht wollen, dass der ach so herzensgute Kind sich den Club komplett aneignet.

Was seh ich da gerade im Stuttgarter Fanblock?

, Sonntag, 04.11.2018, 12:48 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(bei DoPa)
Ein Transparent mit Reschke im Fadenkreuz? Da wird Reschke ja wohl Strafanzeige gegen die Stuttgarter Fans stellen, und dem Verein droht eine empfindliche DFB-Strafe, oder?

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

Ulrich, Sonntag, 04.11.2018, 12:23 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe gerade eingeschaltet und Wontorra fantasiert davon dass das was die Bayern gemacht haben völlig in Ordnung sei weil es ja auch auf dem Mineralölmarkt Kartelle gäbe. Dass die gleichen Preise eventuell daher rühren könnten dass die Preise mittlerweile selbst online in Echtzeit deutschlandweit nachgeschlagen werden können, auf die Idee ist der Mann nicht gekommen. Und schon vor vierzig, fünfzig Jahren haben die Tankstellenbetreiber schlicht regelmäßig die Preise der Konkurrenz telefonisch an ihre Zentralen weitergegeben.

Reif

frei13, Sonntag, 04.11.2018, 12:43 (vor 1999 Tagen) @ Ulrich

Habe gerade eingeschaltet und Wontorra fantasiert davon dass das was die Bayern gemacht haben völlig in Ordnung sei weil es ja auch auf dem Mineralölmarkt Kartelle gäbe. Dass die gleichen Preise eventuell daher rühren könnten dass die Preise mittlerweile selbst online in Echtzeit deutschlandweit nachgeschlagen werden können, auf die Idee ist der Mann nicht gekommen. Und schon vor vierzig, fünfzig Jahren haben die Tankstellenbetreiber schlicht regelmäßig die Preise der Konkurrenz telefonisch an ihre Zentralen weitergegeben.

ich bin ja gerade bei der anderen Runde und ich muss immer wieder sagen, so schrecklich der Reif als Moderator war, beim Doppelpass hat er als einziger immer gute Argumente. Die Romantikgeschichte etc. da hat er nicht ganz unrecht...

Reif

frei13, Sonntag, 04.11.2018, 12:51 (vor 1999 Tagen) @ frei13

Habe gerade eingeschaltet und Wontorra fantasiert davon dass das was die Bayern gemacht haben völlig in Ordnung sei weil es ja auch auf dem Mineralölmarkt Kartelle gäbe. Dass die gleichen Preise eventuell daher rühren könnten dass die Preise mittlerweile selbst online in Echtzeit deutschlandweit nachgeschlagen werden können, auf die Idee ist der Mann nicht gekommen. Und schon vor vierzig, fünfzig Jahren haben die Tankstellenbetreiber schlicht regelmäßig die Preise der Konkurrenz telefonisch an ihre Zentralen weitergegeben.


ich bin ja gerade bei der anderen Runde und ich muss immer wieder sagen, so schrecklich der Reif als Moderator war, beim Doppelpass hat er als einziger immer gute Argumente. Die Romantikgeschichte etc. da hat er nicht ganz unrecht...

(Ich hab zwischendurch auch gewechselt).
Ja stimmt. Hab Reif als Reporter gehaßt, bei unseren Spielen ging der garnicht. Er ist natürlich ausgebildeter Journalist, was man heute wieder merkt.
Andererseits fällt es in dieser Runde jetzt nicht so unheimlich schwer, intellektuell zu brillieren.

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 12:28 (vor 1999 Tagen) @ Ulrich

Deswegen hat Buschmann da auch einmal kurz durchgeatmet und ist auf eine andere Argumentation umgestiegen, statt dem Wonti jetzt das System der Marktwirtschaft und von Peisbildung zu erklären^^

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

cris10, Sonntag, 04.11.2018, 12:58 (vor 1999 Tagen) @ FullHD

Wontorra würde sich eher die Zunge von Hand ausreissen als sich mit Bayern anzulegen.

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

cris10, Sonntag, 04.11.2018, 13:02 (vor 1999 Tagen) @ cris10

Wontorra würde sich eher die Zunge von Hand ausreissen als sich mit Bayern anzulegen.

Schon klar. Frage mich die ganze Zeit, was die Sky-Leute bewogen hat, Buschmann einzuladen?
Vermutlich kamen sie an dem Thema nicht vorbei, wenn man sich vom Niveau her vom DoPa absetzen will.

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 13:07 (vor 1999 Tagen) @ Kwiat

Wontorra darf die Sendung moderieren, weil er bekannt ist. Echte Journalisten haben noch nie Fussballtalks moderieren dürfen (zumindest seit Brückner am Anfang, der hatte noch eine Haltung).

Mein Gott, was schwätzt Wontorra da?

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 13:12 (vor 1998 Tagen) @ Burgsmüller84

Wontorra darf die Sendung moderieren, weil er bekannt ist. Echte Journalisten haben noch nie Fussballtalks moderieren dürfen (zumindest seit Brückner am Anfang, der hatte noch eine Haltung).

Ja Brückner - ich darf gar nicht dran denken...
Aber war auch 'ne andere Zeit, in der es mehr Themen gab, die primär mit Fußball zu tun hatten.

Wonti gibt zu, verwirrt zu sein

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 12:30 (vor 1999 Tagen) @ FullHD

Deswegen hat Buschmann da auch einmal kurz durchgeatmet und ist auf eine andere Argumentation umgestiegen, statt dem Wonti jetzt das System der Marktwirtschaft und von Peisbildung zu erklären^^

Kann den Anweisungen, die er per Ohrstöppel erhält, nicht mehr folgen und gleichzeitig moderieren. Möchte jetzt gerne "Ohrstöppel-Leaks" haben...

Wonti gibt zu, verwirrt zu sein

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 12:40 (vor 1999 Tagen) @ Kwiat

Da haben Kalle und Ulli wohl im Chor rumgeschrien, da konnte Wontorra gar nicht so schnell sortieren, wie er jetzt ablenken soll vom Thema und von Buschmanns ziemlich unbestreitbaren Fakten.

Wonti gibt zu, verwirrt zu sein

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 12:42 (vor 1999 Tagen) @ Burgsmüller84

Umfrage von Sky, soll der FCB die Bundesliga verlassen?

59% JA.

Wonti gibt zu, verwirrt zu sein

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 12:51 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Umfrage von Sky, soll der FCB die Bundesliga verlassen?

59% JA.

Beim DOPA war es gerade umgekehrt. Da waren es mal zwischendurch 41%.

Bayern und die Maulwürfe

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 12:15 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man mal "Bayern Maulwurf" bei Google und Co. eingibt, findet man Artikel aus 2013, 2016 und jetzt 2018. Also eine neue Erfindung ist das nicht.

Wontorra: Jetzt über die Super League

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 12:10 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mal sehen was Buschmann noch erzählen kann

Rummenigge betreibt Desinformation

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 12:20 (vor 1999 Tagen) @ Freyr

fasst Buschmann das zusammen
Buschmann spricht aus was da einige in der Runde nicht ganz verstehen.
Es ist keine halbseidene Erzählung von einem Dritten was der Spiegel da exklusiv aufgreift (ich hab da was gehört). Da sind mehrere hundert Dokumente die von 80 Journalisten aufgegriffen, geprüft und aufbereitet wurden. Dementsprechend stutzt er Rummenigges Aussage geerade zurecht. Und dementsprechend wird sich der FC Bayern wohl mit Klagen (Menschenwürde und so) zurückhalten ;)

(Die anderen sind eher der Meinung im Sinne von Martkgesetze Die Bayern müssen sowas ja prüfen wenn sie oben mitmischen wollen)

Rummenigge betreibt Desinformation

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 12:26 (vor 1999 Tagen) @ Freyr

Ich finde bei Rummenigge eigentlich den schlimmsten Punkt, dass der als ECA-Vorsitzender ja alle anderen Clubs, die er vertreten sollte richtig schön verkauft hätte. Sowas fliegt ihm aber leider so gut wie garnicht um die Ohren

Rummenigge betreibt Desinformation

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 12:44 (vor 1999 Tagen) @ FullHD

Daran ist die ECA selbst schuld. Wer sich einen Vertreter eines Großclubs an die Spitze wählt, sollte sich über Korruption zugunsten von Großclubs nicht wundern.

Genauso wie US-Amerikaner sich nicht wundern dürfen, dass Milliardäre als quasi einzige von einem Milliardär-Präsdidenten profitieren.

Richtig dumm ist es, dass die ECA sich jetzt einen Mann an die Spitze gesetzt hat, der beides ist.

Rummenigge betreibt Desinformation

FullHD, Sonntag, 04.11.2018, 12:48 (vor 1999 Tagen) @ Burgsmüller84

Wundern darf man sich nicht drüber, aber es dürfte ihm wenigstens medial ordentlich um die Ohren fliegen, passiert aber sicherlich wegen der Menschenwürde und so nicht.

Rummenigge betreibt Desinformation

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 04.11.2018, 12:34 (vor 1999 Tagen) @ FullHD

Die 11 Clubs haben national alle das gleiche Problem: Wie erkläre ich es den anderen? Und nix anderes macht Rummenigge und das werden auch die anderen Vereine machen.

Beim Doppelpass spricht man von 500 Millionen Extra-Einnahmen pro Jahr für jeden der Klubs.

Die Bundesliga wird schrumpfen. Da werden sich Vereine raus entfernen. Wenn München soviel mehr einnehmen will (400 Millionen mehr als CL-Prämien), dann haben sie in der Bundesliga nix mehr zu suchen. Der BVB genauso wenig.

Dann gibt es die europäische Fußballliga und jeder Profi kann sich überlegen ob er dort spielt oder national.

Rummenigge betreibt Desinformation

istar, Sonntag, 04.11.2018, 13:11 (vor 1998 Tagen) @ Taifun

Die 11 Clubs haben national alle das gleiche Problem: Wie erkläre ich es den anderen? Und nix anderes macht Rummenigge und das werden auch die anderen Vereine machen.

Beim Doppelpass spricht man von 500 Millionen Extra-Einnahmen pro Jahr für jeden der Klubs.

Die Bundesliga wird schrumpfen. Da werden sich Vereine raus entfernen. Wenn München soviel mehr einnehmen will (400 Millionen mehr als CL-Prämien), dann haben sie in der Bundesliga nix mehr zu suchen. Der BVB genauso wenig.

Dann gibt es die europäische Fußballliga und jeder Profi kann sich überlegen ob er dort spielt oder national.

Man spricht von 500 Mios.

Das Geld muss dann aber irgendwann wieder eingespielt werden,selbst wenn Investoren die Anschubfinanzierung leisten.

Wo soll das Geld herkommen?

Ich kann nicht so genau beurteilen, wie Fussballfans in anderen europäischen Ländern ticken,aber den deutschen Fans ist dieses Produkt mehrheitlich nicht zu vermitteln.

Wer soll die Kohle also bringen? Chinesen? Koreaner? Amis?

Mir fehlen da die Vorstellungen.

Ich würde mir fast wünschen, dass das Ding ganz marktwirtschaftlich krachend vor die Wand fährt.

Rummenigge betreibt Desinformation

FullHD, Montag, 05.11.2018, 01:31 (vor 1998 Tagen) @ istar

Die viel entscheidendere Frage die ich mir stelle ist nicht wo das Geld dann herkommt, sondern eher:
Was bringt dann der erhöhte Umsatz?

Wenn die Bayern aktuell pro Jahr vllt sagen wir mal um 50Mio steigern können und wir als zweite Kraft um 25Mio und der Rest der Liga weniger, ist das im "Wettbewerb" nicht viel erstrebenswerter als 500Mio mehr zu machen, aber die anderen machen auch mindestens diese Summe und im Fall von Real und Co eher noch wesentlich mehr und größere Steigerungen als die Bayern?
Zumal diese Steigerung 1 zu 1 in Spieler gehen müsste, wenn die Bayern dann mit Real und Co sortlich mithalten wollten...ich weiß echt nicht, was da so toll dran sein sollte, wenn doch eh alle dieser Clubs diese Kohle generieren würden.

Rummenigge betreibt Desinformation

Sascha, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 07:11 (vor 1998 Tagen) @ FullHD

Die viel entscheidendere Frage die ich mir stelle ist nicht wo das Geld dann herkommt, sondern eher:
Was bringt dann der erhöhte Umsatz?

Wenn die Bayern aktuell pro Jahr vllt sagen wir mal um 50Mio steigern können und wir als zweite Kraft um 25Mio und der Rest der Liga weniger, ist das im "Wettbewerb" nicht viel erstrebenswerter als 500Mio mehr zu machen, aber die anderen machen auch mindestens diese Summe und im Fall von Real und Co eher noch wesentlich mehr und größere Steigerungen als die Bayern?
Zumal diese Steigerung 1 zu 1 in Spieler gehen müsste, wenn die Bayern dann mit Real und Co sortlich mithalten wollten...ich weiß echt nicht, was da so toll dran sein sollte, wenn doch eh alle dieser Clubs diese Kohle generieren würden.

Das ist in der Tat die Frage. Ich sehe auch eher, dass die Geldsumme im Umlauf erhöht wird und viel mehr Kohle auf den Konten der Stars hängen bleibt. Wer Geld verdienen will, der kann woanders mit weniger Risiko mehr rausholen. Einfach nur Geld verdienen um des Verdienens Willen?

Rummenigge betreibt Desinformation

Elmar, Montag, 05.11.2018, 07:19 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Einfach nur Geld verdienen. Darum geht es. Daran krankt das gesamte kapitalistische System.
Es gibt keine Grenue, wo die Mehrheit der wirtschaftssubjekte sagt, das ist eine sinnvolle obere Grenze.

Rummenigge betreibt Desinformation

Sascha, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 07:22 (vor 1998 Tagen) @ Elmar

Aber wer verdient denn mehr? Die Vereine als Wirtschaftsobjekte tun das doch nicht einmal mehr unbedingt, wenn die Ausgaben fast parallel zu den Einnahmen steigen.

Rummenigge betreibt Desinformation

Didi, Schweiz, Montag, 05.11.2018, 07:24 (vor 1998 Tagen) @ Sascha

Die Funktionäre aber natürlich schon.

Rummenigge betreibt Desinformation

Sascha, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 07:37 (vor 1998 Tagen) @ Didi

Die Funktionäre aber natürlich schon.

Klar. Aber in welchen Dimensionen? Watzke verdient mit seinen 2,X Millionen doch jetzt schon mehr als einige Vorstandsvorsitzende von Dax-Konzernen. Und selbst wenn er sich das Gehalt verdoppeln würde, könnte der BVB das doch ziemlich locker auch ohne Super League stemmen.

Rummenigge betreibt Desinformation

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 14:27 (vor 1998 Tagen) @ istar

Die 11 Clubs haben national alle das gleiche Problem: Wie erkläre ich es den anderen? Und nix anderes macht Rummenigge und das werden auch die anderen Vereine machen.

Beim Doppelpass spricht man von 500 Millionen Extra-Einnahmen pro Jahr für jeden der Klubs.

Die Bundesliga wird schrumpfen. Da werden sich Vereine raus entfernen. Wenn München soviel mehr einnehmen will (400 Millionen mehr als CL-Prämien), dann haben sie in der Bundesliga nix mehr zu suchen. Der BVB genauso wenig.

Dann gibt es die europäische Fußballliga und jeder Profi kann sich überlegen ob er dort spielt oder national.


Man spricht von 500 Mios.

Das Geld muss dann aber irgendwann wieder eingespielt werden,selbst wenn Investoren die Anschubfinanzierung leisten.

Wo soll das Geld herkommen?

Man wird es den nationalen Ligen einfach wegnehmen. Weil Sponsoren und TV-Sender, die sich auf diesen Bling-Bling-Superteams-Zombie stürzen werden, ihr Engagement in den nationalen Ligen zurück fahren werden.

Rummenigge betreibt Desinformation

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 13:15 (vor 1998 Tagen) @ istar

Das ist die Wunschvorstellung, dass es scheitert. Schon die Logik müsste eigentlich den Clubverantwortlichen sagen, dass ihr Club nicht sehr lange als super betrachtet werden wird, wenn dieser in einer Superliga mehrere Jahre lang nur unter ferner liefen mitläuft.

Zwingend für so eine Superliga ist daher, dass die nationalen Ligen komplett unbedeutend werden müssen. Was schon in Deutschland nicht funktionieren wird.

Rummenigge betreibt Desinformation

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 13:13 (vor 1998 Tagen) @ istar

Halte die 500 Millionen pro Verein auch für sehr optimistisch. Damit wäre man auf Augenhöhe mit der NFL.

Rummenigge betreibt Desinformation

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 13:46 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Halte die 500 Millionen pro Verein auch für sehr optimistisch. Damit wäre man auf Augenhöhe mit der NFL.

Ich bin sicher, dass europäischer Fußball ausserhalb der USA ein größeres Thema ist, als Football ausserhalb von Amerika.

Rummenigge betreibt Desinformation

Matse, Montag, 05.11.2018, 00:32 (vor 1998 Tagen) @ Thomas

Halte die 500 Millionen pro Verein auch für sehr optimistisch. Damit wäre man auf Augenhöhe mit der NFL.


Ich bin sicher, dass europäischer Fußball ausserhalb der USA ein größeres Thema ist, als Football ausserhalb von Amerika.

Einnahmen Fusball aus den weltweiten TV-Rechten: 16,7 Milliarden Dollar, mehr als doppelt soviel wie die zweitplatzierte Sportart, American Football (keine Ahnung welche Wettbewerbe im Detail mitgerechnet werden)

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-portraet-ueber-john-den-mann-den-die-fussballbranche-jagt-a-1236663.html

Rummenigge betreibt Desinformation

FullHD, Montag, 05.11.2018, 01:22 (vor 1998 Tagen) @ Matse

Naja europäischer Fußball umfasst eben auch die PL und die hat in Asien nunmal ordentlich Anhänger, nicht zuletzt durch die entsprechenden Investoren ist ja auch die Serie A auf dem Vormarsch im asiatischen Raum. Wenn man also alle nationalen Topligen und dan auch noch CL und Co mit dann weit über 100Spieltagen und die einzige relevante Footballliga mit 17Spieltagen und einer Handvoll Playoff-Spielen vergleicht ist das schon irgendwie verquer. Zumal in Ländern wie Mexico, Brasilen und Co eben auch der Fußball eine riesige Rolle spielt und so natürlich auch mal das eine oder andere Spiel von Teams eines anderen Kontinents gesehen wird. Da ist der Schritt eine komplett andere Sportart interessant zu finden und dann eben auch Geld dafür auszugeben ein anderer. Football wird eben nicht durch WM und Co kontinental "vermarktet".

Wontorra: Jetzt über die Super League

DomJay, Köln, Sonntag, 04.11.2018, 12:20 (vor 1999 Tagen) @ Freyr

mal sehen was Buschmann noch erzählen kann

1 Journalist hebelt gerade die ganze Runde aus

Wontorra: Jetzt über die Super League

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 12:28 (vor 1999 Tagen) @ DomJay

mal sehen was Buschmann noch erzählen kann


1 Journalist hebelt gerade die ganze Runde aus

Wontorra: Aktuell hat er [Rummenigge] alles dementiert.
Buschmann: Hat er nicht. [und muss selber ob dieser Frage kurz verzweifelt lachen]

Ich glaube der Buschmann könnte da noch 2 Stunden erklären; am Ende hätten die Bayern trotzdem alles korrekt richtig gemacht. Vergebene liebesmüh.

Wontorra: Jetzt über die Super League

-Christian-, Sonntag, 04.11.2018, 12:23 (vor 1999 Tagen) @ DomJay

Und Stammtisch Wonti versteht nichts. Tatsächlich leider die verkehrte Runde für Buschmann. Würde ihn gerne mal in einer passenden Runde oder einer direkten Diskussion mit den Verantwortlichen (wie z.B. damals mit Rangnick, ker hat der den auflaufen lassen) sehen.

Wontorra: Jetzt über die Super League

DomJay, Sonntag, 04.11.2018, 12:22 (vor 1999 Tagen) @ DomJay

mal sehen was Buschmann noch erzählen kann


1 Journalist hebelt gerade die ganze Runde aus

Wonti bemüht sich redlich, mittels Ablenkung die Klingen zu entschärfen.
Will ihm nicht so wirklich gelingen.

Wontorra: Jetzt über die Super League

DomJay, Köln, Sonntag, 04.11.2018, 12:23 (vor 1999 Tagen) @ Kwiat

mal sehen was Buschmann noch erzählen kann


1 Journalist hebelt gerade die ganze Runde aus


Wonti bemüht sich redlich, mittels Ablenkung die Klingen zu entschärfen.
Will ihm nicht so wirklich gelingen.

Der Verweis auf den Wirtschaftsjournalisten war ein echter Treffer

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 04.11.2018, 12:09 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lieber Lothar, die 13 oder 14 Spieler, die bedingungslos hinter Kovac stehen, waren oder sind in Frankfurt. In München wird er sowas nicht hinbekommen, zumindest nicht jetzt.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 11:47 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ach du Schande.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 14:24 (vor 1998 Tagen) @ Knolli

Breaking News: Der Typ, der früher nach Spielen mit Goldkettchen und halb aufgeknöpften Hemd im Dortmunder Nachtleben rumgeturn ist, benimmt sich wie ein Vollasi.

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 04.11.2018, 12:09 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Unfassbar wie er die Bayern gross und den BVB klein redet.

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 12:21 (vor 1999 Tagen) @ BONES

Unfassbar wie er die Bayern gross und den BVB klein redet.

Wir begehen ja gerade auch Majestätsbeleidigung und sollten wir gegen die Bauern gewinnen wird der Ulli aber so was von Attacke blasen.

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 04.11.2018, 12:37 (vor 1999 Tagen) @ Garum

Der soll blasen wen er will. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo sowas noch funktioniert hat

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 12:49 (vor 1999 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der soll blasen wen er will. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo sowas noch funktioniert hat

Ich habe ja nicht gesagt das es funktioniert, es wird die Tat der Verzweifelten sein.:-)

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 04.11.2018, 12:55 (vor 1999 Tagen) @ Garum

Mittlerweile ist es wohl so, dass, je lauter die brüllen, desto mehr geht denen der Arsch auf Grundeis

Was der Altintop für eine warme Suppe labert

BONES, Sonntag, 04.11.2018, 12:11 (vor 1999 Tagen) @ BONES

Beim Doppelpass? Der ist halt ein Blauer, was erwartest du.

Buschmann

epo09, Hannover, Sonntag, 04.11.2018, 11:54 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Sagt was ihr wollt, aber der Mann ist klasse. Das ist für mich auch der Unterschied zwischen Journalist und Sportberichterstattern.

.. Anfangs loddar auf den pott gesetzt als der meinte Kind könne sich alles erlauben, und jetzt dem doll ins Gesicht gesagt dass er "sexistische kackscheise" erzählt auf die Art und Weise wie er (doll) mit spielerfrauen umgehen würde. Stark.

So wie ich den Laden kenne war das jetzt seine letzte Einladung. Da ging mal ordentlich, naja sagen wir für den Fußball ungewohnt viel, beef über den Sender :D

??? Entschuldigung,

epo09, Sonntag, 04.11.2018, 13:33 (vor 1998 Tagen) @ epo09

aber ich kann beim besten willen nicht die sexistische kackscheiße erkennen, die in dolls aussage, "...er wird ihr schon sagen, halt dich zurück..." stecken soll. also keine, die das normale maß an sexistischer kackscheiße übersteigt, die wir alle so von uns geben. buschmann, so gerne ich dem sonst zuhöre und so schlimm ich den doll finde, agiert hier völlig übertrieben. meint dann auch, doll hätte gesagt, er wird ihr zu hause die meinung geigen, was er so nicht hat. und niemand hat der frau doch das recht abgesprochen. es ging doch viel mehr darum ob das so gut war.

??? Entschuldigung,

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 04.11.2018, 14:14 (vor 1998 Tagen) @ MikeGanderson

so habe ich es auch empfunden. fand buschmanns reaktion auch übertrieben und grenzwertig peinlich.

Buschmann

cris10, Sonntag, 04.11.2018, 13:10 (vor 1998 Tagen) @ epo09

Buschmann ist unabhängiger Journalist - alle anderen da sind Teil des Geschäfts, die sich untereinander nicht gross weh tun.

Buschmann

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 04.11.2018, 12:02 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Sagt was ihr wollt, aber der Mann ist klasse. Das ist für mich auch der Unterschied zwischen Journalist und Sportberichterstattern.

.. Anfangs loddar auf den pott gesetzt als der meinte Kind könne sich alles erlauben, und jetzt dem doll ins Gesicht gesagt dass er "sexistische kackscheise" erzählt auf die Art und Weise wie er (doll) mit spielerfrauen umgehen würde. Stark.

So wie ich den Laden kenne war das jetzt seine letzte Einladung. Da ging mal ordentlich, naja sagen wir für den Fußball ungewohnt viel, beef über den Sender :D

Jap, fand ich auch richtig stark von ihm gerade. Sowas erwarte ich eigentlich vom Moderator einer Sendung, dass er so ein sexistisches Machogehabe in die Schranken weist. Aber von dort kam ja nur Relativierung.
Anders konnte man die Aussage von Doll, so wie er es gesagt hat, doch auch gar nicht werten.

Ich bin auch der Ansicht, dass es schwierig ist, sich in der Öffentlichkeit über den Chef seines Partners bzw. Seiner Partnerin zu äußern, da es doch immer grundsätzlich wiederspiegelt, wie zu Hause über den Chef gesprochen wird.
Aber dann nach dem Motto zu sagen, der wird seiner Frau als Mann zu Hause schon erklärt haben, dass das nicht geht. Genau so eine Aussage geht einfach echt nicht.

Echt Hut ab vor der klaren Kante von Buschmann!

Buschmann

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 12:04 (vor 1999 Tagen) @ Matze0989

Sowas erwarte ich eigentlich vom Moderator einer Sendung, dass er so ein sexistisches Machogehabe in die Schranken weist. Aber von dort kam ja nur Relativierung.

Das ist aber ein Jahrgang, da erzählt man sich eher Herrenwitze am Stammtisch, daher darf man das aus der Ecke nicht erwarten, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre.

Buschmann

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 04.11.2018, 12:05 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Stimmt auch wieder, leider.

Buschmann

epo09, Sonntag, 04.11.2018, 12:00 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Wobei die Middle-Aged-White-Person ganz übles Gender Assuming betreibt: Es ist nicht bekannt, ob Thomas Müller oder sein Partner/seine Partnerin sich als Mann und Frau identifizieren. Was, wenn das Genderfluide sind oder Trans? Ganz übelste Transphobe Aussagen, auch wenn es gut gemeint sein sollte: Widerlich.

Buschmann

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 12:02 (vor 1999 Tagen) @ Jahwio

Wobei die Middle-Aged-White-Person ganz übles Gender Assuming betreibt: Es ist nicht bekannt, ob Thomas Müller oder sein Partner/seine Partnerin sich als Mann und Frau identifizieren. Was, wenn das Genderfluide sind oder Trans? Ganz übelste Transphobe Aussagen, auch wenn es gut gemeint sein sollte: Widerlich.

Soll das lustig sein. Bei meinem Arbeitgeber arbeiten mehrere Transgender-Personen. Die biegen sich jetzt sicher gerade im Sessel.

Buschmann

Schnippelbohne, Sonntag, 04.11.2018, 12:06 (vor 1999 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Jahwio, Sonntag, 04.11.2018, 12:10

Ja, eine kleine Parodie. Es ist sicher nett gemeint, wenn Doll für seine komischen Ansichten Gegenwind erhält, wenn du aber regelmäßig auf Tumblr unterwegs bist, lernt man auch ganz schnell, dass das natürlich White Opression ist und man nicht das Geschlecht von Menschen erraten soll, wie Herr und Frau Müller.

Wenn dort ein echter SJW noch sitzen würde, hätte xe denen aber was erzählt, wenn Sie Sexismus ansprechen. Als weiße Männer.

Und dennoch bleibt der Kern ernst: Darf er da wirklich Sexismus ansprechen, ohne selber sich des Genderassumings schuldig zu machen? Aus seiner weißen Welt? Der nie Sexismus oder Rassismus oder sexuelle Ausgrenzung erleben wird? Noch ist SJW nicht im Mainstream angekommen. Also gibt man sich mit Sexismuskritik zu frieden und klopft sich auf die Schultern, weil man so progressiv ist. Und Trans und Genderfluide und Otherkin werden komplett noch ignoriert und unterdrückt.

Buschmann

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 12:18 (vor 1999 Tagen) @ Jahwio

Kann es sein dass DEIN Frühstücksbier nicht alkoholfrei war?

Dieser dauernde Verweis auf die Tumblr-Filterblase, wenn in der Öffentlichkeit mal Sexismus klar angesprochen wird, ist halt so ein lachhafter Abwehrreflex. Man muss einfach keine sexistischen Sprüche bringen, dann wird man dafür auch nicht angesprochen. Und dumme Witze über Political Correctnes als eine Reaktion auf so etwas verraten eine Menge über die eigene Geisteshaltung zu dem Thema.

Buschmann

Kalkzilla, Waltrop, Sonntag, 04.11.2018, 20:09 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Kann es sein dass DEIN Frühstücksbier nicht alkoholfrei war?

Dieser dauernde Verweis auf die Tumblr-Filterblase, wenn in der Öffentlichkeit mal Sexismus klar angesprochen wird, ist halt so ein lachhafter Abwehrreflex. Man muss einfach keine sexistischen Sprüche bringen, dann wird man dafür auch nicht angesprochen. Und dumme Witze über Political Correctnes als eine Reaktion auf so etwas verraten eine Menge über die eigene Geisteshaltung zu dem Thema.

SJW und Genderassuming sind nicht Teil einer "Blase", sondern ein ernsthaftes Problem dass sich immer weiter ausbreitet. Bevor du also Unsinn von dir gibst, Informier dich bitte vorher.

Buschmann

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 21:42 (vor 1998 Tagen) @ Kalkzilla

Wer SJW und "Genderassuming" (was soll das überhaupt für eine Mischung sein?) als ein "ernsthaftes Problem" ansieht, hat die gesellschaftliche Realität bereits weit genug verlassen, um als Bewerter von Unsinn oder Nicht-Unsinn ohnehin auszuscheiden.

Buschmann

Kalkzilla, Waltrop, Montag, 05.11.2018, 02:03 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Wer SJW und "Genderassuming" (was soll das überhaupt für eine Mischung sein?) als ein "ernsthaftes Problem" ansieht, hat die gesellschaftliche Realität bereits weit genug verlassen, um als Bewerter von Unsinn oder Nicht-Unsinn ohnehin auszuscheiden.

Du hast doch seinen Beitrag vermischt, indem du ihm Trunkenheit unterstellt hast.
Sein Beitrag war natürlich scherzhaft gemeint, aber die Themen so billig runterzuspielen zeugt eher von generellem Desinteresse und Uninformiertheit von der "gesellschaftlichen Realität". Aber anscheinend geht es bei dir nicht anders, als mit flapsigen Sprüchen und dem Aussortieren von Menschen eine ernsthafte Diskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich bleib dabei: Informier dich erst mal, bevor du andere mit dummen Sprüchen abkanzelst.

Einwurf

Nietzsche, Sonntag, 04.11.2018, 22:10 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Wer SJW und "Genderassuming" (was soll das überhaupt für eine Mischung sein?) als ein "ernsthaftes Problem" ansieht, hat die gesellschaftliche Realität bereits weit genug verlassen, um als Bewerter von Unsinn oder Nicht-Unsinn ohnehin auszuscheiden.

Ich möchte mal was zur Diskussionsweise sagen.

Was mir bei Diskussionen zu diesen Themen immer wieder auffällt ist, dass die Leute, die angeblich für Toleranz und Offenheit eintreten, fast nie Stellung zu den Argumenten nehmen.

Normal ist, den Kritisierenden oder auch nur Fragenden persönlich anzugehen und in irgendeiner Weise als jemanden hinzustellen, mit dessen Äußerungen man sich nicht beschäftigen müsse.
Meist werden charakterliche Defizite unterstellt oder eben Dummheit oder fehlende Bildung.

Was ist so schwer, auf Gegenargumente auch einzugehen? Es ist doch völlig egal, wer etwas sagt. Es ist auch egal, ob er sonst viel Blödsinn redet.
Um ein Klischee zu verwenden: Auch wenn Hitler den Satz von Pythagoras behauptet, wäre der wahr.

Du willst doch genau die Leute zum Umdenken bewegen, die nicht Deiner Meinung sind. Mit Beschimpfungen wird das nicht funktionieren, eher das Gegenteil bewirken.

Einwurf

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 22:14 (vor 1998 Tagen) @ Nietzsche

Was ist so schwer, auf Gegenargumente auch einzugehen? Es ist doch völlig egal, wer etwas sagt. Es ist auch egal, ob er sonst viel Blödsinn redet.
Um ein Klischee zu verwenden: Auch wenn Hitler den Satz von Pythagoras behauptet, wäre der wahr.

Du willst doch genau die Leute zum Umdenken bewegen, die nicht Deiner Meinung sind. Mit Beschimpfungen wird das nicht funktionieren, eher das Gegenteil bewirken.

Was waren denn die Argumente, auf die ich hätte eingehen sollen? Das war ein Dreizeiler, der zwei völlig grundlegend unterschiedliche Themengebiete aufgriff, sie ohne Argument als "ernsthaftes Problem" betitelte und mir Uninformiertheit unterstellte und meine Aussage als Unsinn betitelte. Das hat dann irgendwie was von wie man es in den Wald hineinruft. Entsprechend gab es da auch keine Basis irgendwie argumentativ zu werden.

Das ist etwa so wie wenn Spaßvögel auf einen Beitrag mit "Deine Gedanken sind irgendwie verquer" reagieren. Was willste denn da noch zu sagen?

Einwurf

Nietzsche, Sonntag, 04.11.2018, 22:31 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Was waren denn die Argumente, auf die ich hätte eingehen sollen?

Das hier war doch gar nicht so übel:

Und dennoch bleibt der Kern ernst: Darf er da wirklich Sexismus ansprechen, ohne selber sich des Genderassumings schuldig zu machen? Aus seiner weißen Welt? Der nie Sexismus oder Rassismus oder sexuelle Ausgrenzung erleben wird? Noch ist SJW nicht im Mainstream angekommen. Also gibt man sich mit Sexismuskritik zu frieden und klopft sich auf die Schultern, weil man so progressiv ist. Und Trans und Genderfluide und Otherkin werden komplett noch ignoriert und unterdrückt.

Deine Antwort darauf war:

Kann es sein dass DEIN Frühstücksbier nicht alkoholfrei war?

Ein persönlicher Angriff

Dieser dauernde Verweis auf die Tumblr-Filterblase, wenn in der Öffentlichkeit mal Sexismus klar angesprochen wird, ist halt so ein lachhafter Abwehrreflex.

Unterstellung eines Defizits. Der Hinweis mag ja falsch sein, aber warum?

Man muss einfach keine sexistischen Sprüche bringen, dann wird man dafür auch nicht angesprochen. Und dumme Witze über Political Correctnes als eine Reaktion auf so etwas verraten eine Menge über die eigene Geisteshaltung zu dem Thema.

Und damit stellst Du jeden Kritiker als verblendet hin. Man hat eigentlich gar keine Chance, in ein vernünftiges und sachliches Gespräch zu kommen.

Diese Art der Gesprächsführung macht doch selbst bei prinzipiell überzeugbaren Leuten alles zunichte.

Einwurf

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 22:36 (vor 1998 Tagen) @ Nietzsche

Dir steht es frei zu sehen und ich verstehe auch die Kritik. Dann wiederum - und das ist dann halt meine Meinung - beinhaltete der Post auf den ich da eingegangen bin (im übrigen auch die erklärte 'Satire' vorher) ausreichend Stoff um mir sicher zu sein, dass es da gar nichts zu überzeugen gibt.

Nicht jeder muss überzeugt werden. Nicht jeder kann überzeugt werden. Und es gibt so Gebiete und Aussagen über diese Themen, die halt auch als genau das hingestellt werden müssen: In dem Fall war es dann die Verniedlichung von Sexismus indem man darauf verweist, dass es ja im Internet auch andere Gruppen gibt, die auch ein ziemlich merkwürdiges Selbstverständnis haben. Und ja, da die Tumblr-Argumentation zu 90% aus immer der gleichen Ecke kommt, spar ich mir da auch Überzeugungsversuche.

Was du da nämlich als "gar nicht so übel" ansiehst, ist in Wirklichkeit pure Polemik.

Einwurf

Nietzsche, Sonntag, 04.11.2018, 22:52 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Dir steht es frei zu sehen und ich verstehe auch die Kritik. Dann wiederum - und das ist dann halt meine Meinung - beinhaltete der Post auf den ich da eingegangen bin (im übrigen auch die erklärte 'Satire' vorher) ausreichend Stoff um mir sicher zu sein, dass es da gar nichts zu überzeugen gibt.

Nicht jeder muss überzeugt werden. Nicht jeder kann überzeugt werden. Und es gibt so Gebiete und Aussagen über diese Themen, die halt auch als genau das hingestellt werden müssen: In dem Fall war es dann die Verniedlichung von Sexismus indem man darauf verweist, dass es ja im Internet auch andere Gruppen gibt, die auch ein ziemlich merkwürdiges Selbstverständnis haben. Und ja, da die Tumblr-Argumentation zu 90% aus immer der gleichen Ecke kommt, spar ich mir da auch Überzeugungsversuche.

Das kannst Du natürlich so machen. Aber dann ist der Vorwurf, dass aus Deiner Ecke einfach nur geschrieen und persönlich angegriffen wird, ja vollauf berechtigt.
Du sagst hier ja selber, dass es in Ordnung ist, Leute wegen ihrer Meinung zu bestimmten Themen anzugehen und verächtlich zu machen. Diese Position ist moralisch höchst fragwürdig. Du bist also genau so wie die von Dir Kritisierten. Nur eben zu anderen Personen.

Was du da nämlich als "gar nicht so übel" ansiehst, ist in Wirklichkeit pure Polemik.

Und nun unterstellst Du mir, ich wäre nicht in der Lage, einen einfachen Text selber zu verstehen. Deine Interpretation ist keineswegs die einzig Mögliche!

Und hinzu kommt, dass die reine Form des Gegenarguments es noch nicht entwertet. Es ist ja nicht so, dass ein Gegenargument nur deshalb nicht beachtenswert ist, wenn es auf eine bestimmte Weise geäußert wird.

Wenn ich die Äußerung (oder Teile davon) für gar nicht so übel halte, wäre es doch viel besser, mir darzulegen, warum ich das falsch sehe. Musst Du jetzt nicht machen, es geht mir ja um die Gesprächsführung.
Aber mir einfach zu unterstellen, ich würde den Text nicht richtig einordnen, ist streng genommen eine Beleidigung (ist schon ok, bin nicht beleidigt).

Einwurf

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 22:55 (vor 1998 Tagen) @ Nietzsche

Das kannst Du natürlich so machen. Aber dann ist der Vorwurf, dass aus Deiner Ecke einfach nur geschrieen und persönlich angegriffen wird, ja vollauf berechtigt.

Das kannst du so sehen, ist aber halt ein Schuh den ich mir nicht anziehe. Solche Posts kommen vor, keine Frage, aber wenn dann hat das schon seinen Grund. Wie gesagt, kannst du so sehen wie du magst.

Und nun unterstellst Du mir, ich wäre nicht in der Lage, einen einfachen Text selber zu verstehen. Deine Interpretation ist keineswegs die einzig Mögliche!

Nein, ich sage dass du und ich darin anscheinend eine andere Wirklichkeit in dem Text sehen. Für mich ist es reine Polemik, du siehst es als irgendwas gegen das man argumentieren könnte. Ist dann halt so.

Einwurf

Nietzsche, Sonntag, 04.11.2018, 23:15 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Das kannst Du natürlich so machen. Aber dann ist der Vorwurf, dass aus Deiner Ecke einfach nur geschrieen und persönlich angegriffen wird, ja vollauf berechtigt.


Das kannst du so sehen, ist aber halt ein Schuh den ich mir nicht anziehe.

Moment, ich belege mit Zitaten, dass Du Dich so verhalten hast wie ich sage und Du sagst einfach, Du ziehst Dir den Schuh nicht an?
Doch, den Schuh hast Du an! Das geht ja nicht davon weg, dass Du einfach "NÖ!" sagst.

Solche Posts kommen vor, keine Frage, aber wenn dann hat das schon seinen Grund. Wie gesagt, kannst du so sehen wie du magst.

Das hat seinen Grund? Welcher wäre das denn? Man hat doch keine Freikarte für schlechtes Benehmen, nur weil man auf der richtigen Seite steht.
Diese Weltsicht kennt man sonst doch eigentlich eher von rechts außen (der Zweck heiligt die Mittel, man ist halt grundsätzlich überlegen und darf Sachen usw.).

Und nun unterstellst Du mir, ich wäre nicht in der Lage, einen einfachen Text selber zu verstehen. Deine Interpretation ist keineswegs die einzig Mögliche!


Nein, ich sage dass du und ich darin anscheinend eine andere Wirklichkeit in dem Text sehen.

Ok, das ist fair.

Für mich ist es reine Polemik, du siehst es als irgendwas gegen das man argumentieren könnte. Ist dann halt so.

Ok, darauf können wir uns einigen.

Dann ergibt sich aber eine ganz wichtige Frage:
Warum antwortest Du mit solcher Vehemenz auf solche Aussagen, wenn Du sowieso davon ausgehst, beim Empfänger nichts erreichen zu können?
Denn Deine Position ist durch Dein Vorgehen so schwach, dass Du auch für einen neutralen Beobachter den Schlagabtausch haushoch verlierst.

Einwurf

Voomy, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 23:24 (vor 1998 Tagen) @ Nietzsche

Der Vorwurf kam von dir. Den kannst du auch gerne so haben. Die Formulierung "nur geschrien und persönlich angegriffen wird" ist halt ein Schuh den ich mir nicht anziehe, auch wenn du glaubst, das mit deinem Zitat belegt zu haben. Ist halt nicht so. Der Inhalt des Textes mag harsch gewesen sein, aber er war weder beleidigend noch war er 'geschrien'.

Den Maßstab was beleidigend ist und was nicht legst weder du fest noch ich. Das ist dann im Zweifel alleine den Moderatoren überlassen, entsprechend unwichtig ist es, ob es nach deiner Einschätzung beleidigend ist. So unwichtig wie es ist, dass ich es nur als harsch empfinde.

Hier wird teilweise haarsträubender Unfug geschrieben. Es gibt sicher Themen (wie heute mit Frau Müller) wo es ein wenig hochkocht und die meisten ein wenig drastischer schreiben. Aber meist bleibt es im Rahmen und in der nächsten Diskussion kann man sich wieder in die Augen gucken. Manche Aussagen lassen sich aber halt auch nur mit einer gewissen Vehemenz begegnen. Und dazu gehörte nach meinem Empfinden der Beitrag den du da zitiert hast.

Letztlich hast du dir ein sehr selektives Beispiel für vermeintlich schlechten Diskussionsstil ausgesucht, weil es dir aus irgendeinem Grund aufgestoßen ist. Nur weil du der Meinung ist, die Entgleisung wäre da von mir ausgegangen, muss ich dein Bild da nicht teilen. :)

Einwurf

Nietzsche, Montag, 05.11.2018, 00:15 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Die Formulierung "nur geschrien und persönlich angegriffen wird" ist halt ein Schuh den ich mir nicht anziehe, auch wenn du glaubst, das mit deinem Zitat belegt zu haben. Ist halt nicht so.

Mein Zitat belegt, dass Du Leute persönlich angehst, ohne auf ihre Äußerungen einzugehen. Lassen wir mal die Wertung (beleidigend oder nicht) raus, getan hast Du es. Ist halt doch so.

Der Inhalt des Textes mag harsch gewesen sein, aber er war weder beleidigend noch war er 'geschrien'.

Ich empfand Deine Äußerungen als unverschämt und beleidigend. Ich habe auch erklärt, weshalb. Du selbst räumst unten Vehemenz ein, also ist geschrieen nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Es wäre ja möglich, mir zu erklären, weshalb meine Ansicht falsch ist. Aber einfach nur "Ist halt nicht so" sagen, ist schwach.

Den Maßstab was beleidigend ist und was nicht legst weder du fest noch ich. Das ist dann im Zweifel alleine den Moderatoren überlassen, entsprechend unwichtig ist es, ob es nach deiner Einschätzung beleidigend ist. So unwichtig wie es ist, dass ich es nur als harsch empfinde.

Dieser kleine Exkurs ist doch nichts weiter, als ein Taschenspielertrick, um vom Thema abzulenken. Er ist auch deshalb unredlich, weil Du oben selber sagst, Dein Beitrag sei nicht beleidigend, um hier dann gegenteilige Meinungen durch Verweis auf die Moderatoren zu unterdrücken.

Manche Aussagen lassen sich aber halt auch nur mit einer gewissen Vehemenz begegnen. Und dazu gehörte nach meinem Empfinden der Beitrag den du da zitiert hast.

Nur zum Beleg für oben.

Letztlich hast du dir ein sehr selektives Beispiel für vermeintlich schlechten Diskussionsstil ausgesucht, weil es dir aus irgendeinem Grund aufgestoßen ist.

Ich habe einfach deine heutigen Beiträge in diesem Strang analysiert und gezeigt, dass sie schlecht sind (im Sinne einer vernünftigen Diskussionskultur).

Nur weil du der Meinung ist, die Entgleisung wäre da von mir ausgegangen, muss ich dein Bild da nicht teilen. :)

Du räumst eine Entgleisung Deinerseits ein, rechtfertigst die aber damit, dass jemand anders angefangen habe? Oben hast Du noch behauptet, da sei nichts beleidigend gewesen.

Wie willst Du auf diese Weise irgendwen erreichen? Mit so einem Verhalten machst Du doch die allerbesten Ideen unvermittelbar.

Einwurf

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 05.11.2018, 00:01 (vor 1998 Tagen) @ Voomy

Ist eigentlich ein sehr niveauvoller Schlagabtausch, aber trotzdem solltet ihr das jetzt hier bei einem guten Unentschieden belassen...o.k. ?

Einwurf

Nietzsche, Montag, 05.11.2018, 00:18 (vor 1998 Tagen) @ Klopfer

Ist eigentlich ein sehr niveauvoller Schlagabtausch, aber trotzdem solltet ihr das jetzt hier bei einem guten Unentschieden belassen...o.k. ?


Hab Deinen Beitrag erst gesehen, als ich schon abgeschickt hatte. Sorry.
Wollte hier auch keineswegs Streit vom Zaun brechen. Es ist spät, man ist müde, da sollte man nicht alles so auf die Goldwaage legen.
Ich hatte wirklich ernsthaftes Interesse an seinen Gedanken und wollte ihn nicht verärgern. Alles gut und:

TABELLENFÜHRER! HAHA!

Einwurf

Voomy, Berlin, Montag, 05.11.2018, 00:10 (vor 1998 Tagen) @ Klopfer

Einverstanden. :)

Buschmann

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 12:33 (vor 1999 Tagen) @ Voomy

+1

Buschmann

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 12:01 (vor 1999 Tagen) @ Jahwio

Wobei die Middle-Aged-White-Person

Welcher der fünf? Hab erst jetzt eingeschaltet.

Buschmann

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 12:02 (vor 1999 Tagen) @ Blarry

Wonti ist doch ganz klar der AWM der Runde.

Buschmann

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 12:05 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Du hast eine Runde mit Wonti, mit Doll, mit Loddar, mit einem Sportbild-Futzi. Weißer und konservativer wirds nur wenn du die Sendung bei einer Versammlung des Ku-Klux-Klan aufzeichnest.

Buschmann

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 12:05 (vor 1999 Tagen) @ Blarry

Konservativ ist per se ja nix Schlechtes. Die Dummheit ist das Problem.

Buschmann

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 04.11.2018, 11:59 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Sagt was ihr wollt, aber der Mann ist klasse. Das ist für mich auch der Unterschied zwischen Journalist und Sportberichterstattern.

.. Anfangs loddar auf den pott gesetzt als der meinte Kind könne sich alles erlauben, und jetzt dem doll ins Gesicht gesagt dass er "sexistische kackscheise" erzählt auf die Art und Weise wie er (doll) mit spielerfrauen umgehen würde. Stark.

So wie ich den Laden kenne war das jetzt seine letzte Einladung. Da ging mal ordentlich, naja sagen wir für den Fußball ungewohnt viel, beef über den Sender :D

Buschmann ist zum Glück öfter vor Ort, wie schon erwähnt wurde.

Mag ihn aber auch sehr gerne. Abgesehen von seiner unheimlich guten Job bei den Football Leaks, ist er auch einfach ein sehr guter Gast für solche Talks. Teilweise sogar ein wenig verschenkt, wenn man die restlichen Gesprächspartner betrachtet, aber dennoch höre ich ihm sehr gerne zu.

Buschmann

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:56 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Buschmann? Der ist doch jeden Sonntag als Stammgast da.

Buschmann

epo09, Hannover, Sonntag, 04.11.2018, 12:00 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Kann sein, gucke den Mist fast nie. Hatte tatsächlich gehofft dass er da ist und ein bisschen über Football leaks plaudert. Bis jetzt wurde aber nur der boulevard abgearbeitet.

Oder meinst du Frank buschmann, kann sein dass der jede Woche da ist?!

Buschmann

Blarry, Essen, Sonntag, 04.11.2018, 12:02 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Ja, bei den Buschmännern muss man schon vorsichtig differenzieren. Frank verhält sich zu Raphael wie Donald Trump zu Peter Lustig.

Buschmann

epo09, Hannover, Sonntag, 04.11.2018, 12:08 (vor 1999 Tagen) @ Blarry

Haha. Oder der leicht cholerische andere Donald zu Daniel düsentrieb :D

Buschmann

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 12:02 (vor 1999 Tagen) @ epo09

Kann sein, gucke den Mist fast nie. Hatte tatsächlich gehofft dass er da ist und ein bisschen über Football leaks plaudert. Bis jetzt wurde aber nur der boulevard abgearbeitet.

Oder meinst du Frank buschmann, kann sein dass der jede Woche da ist?!

Nein Raphael Buschmann der dort sitzt, ist fast jede Woche da.

"Wenn du deine Mannschaften so führst, habe ich bedenken"

Freyr, Sonntag, 04.11.2018, 11:50 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Buschmann zu Doll, als es darum ging ob eine Frau wie jeder andere Fan auch ihre Meinung äußern dürfe, (Doll hat für Buschmann sinngemäß gesagt, dass die Frauen ruhig zu sein haben)
haha

"Wenn du deine Mannschaften so führst, habe ich bedenken"

max09, Sonntag, 04.11.2018, 13:22 (vor 1998 Tagen) @ Freyr

Buschmann zu Doll, als es darum ging ob eine Frau wie jeder andere Fan auch ihre Meinung äußern dürfe, (Doll hat für Buschmann sinngemäß gesagt, dass die Frauen ruhig zu sein haben)
haha

Genau das hat er sinngemäß nicht gesagt. Doll mag ja ein komischer Vogel sein, aber ihm hier Sexismus vorzuwerfen ist unterste Schublade. Er hat gesagt, dass Müller seiner Frau wahrscheinlich gesagt hat sie soll sich in Zukunft bitte mit solchen Äußerungen dem Trainer gegenüber zurückhalten (weil es für Müller natürlich nur von Nachteil sein kann). Doll hat nicht ein einziges Mal spezifisch gesagt, dass sich Frau Müller zurückhalten soll weil sie eine Frau ist o.ä. Aber hier ist man mit Vorverurteilungen wieder sehr schnell, selbst wenn man die Sendung nicht mal gesehen hat.

"Wenn du deine Mannschaften so führst, habe ich bedenken"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:52 (vor 1999 Tagen) @ Freyr

Buschmann zu Doll, als es darum ging ob eien Frau wie jeder andere Fan auch ihre Meinung äußern dürfe, (Doll hat für Buschmann sinngemäß gesagt, dass die Frauen ruhig zu sein haben)
haha

Man, bin ich froh, dass Doll nicht mehr bei uns ist. So wie er sich da benimmt, ist Basler ein Gentleman.

Gruß

CHS

"Wenn du deine Mannschaften so führst, habe ich bedenken"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:55 (vor 1999 Tagen) @ CHS

Man, bin ich froh, dass Doll nicht mehr bei uns ist. So wie er sich da benimmt, ist Basler ein Gentleman.

Der hat die ganze Sendung über schon Gesichtskino gehabt, dem steht die Verachtung für die Runde in den Augen.

"Wenn du deine Mannschaften so führst, habe ich bedenken"

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 11:55 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Wie er da jetzt beleidigt ins einem Sessel schmort. Herrlich.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:49 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Und Buschmann:"Wenn du deine Mannschaften so führst..."

Zu geil...

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Carpzov, Sonntag, 04.11.2018, 11:50 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Und Buschmann:"Wenn du deine Mannschaften so führst..."

Zu geil...

warte auf die Boxhandschuhe :-)

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.11.2018, 11:48 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

???

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Timpleton, Sonntag, 04.11.2018, 11:50 (vor 1999 Tagen) @ Timpleton

Streitgespräch zwischen Doll und Buschmann zum Thema Müller und dessen Frau. Doll hat dabei den im Titel erwähnten Satz gesagt.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 11:49 (vor 1999 Tagen) @ Timpleton

Doll zu Rafael Buschmann, weil dieser ihm ins Wort fiel.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.11.2018, 11:50 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Haha. Ernsthaft? Was erlaube Doll?!

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 11:51 (vor 1999 Tagen) @ Timpleton

Hallo? Der Mann ist ungarischer Meister. Bisschen mehr Respekt bitte.

"Wenn der Chef spricht bitte kurz ruhig sein"

Knolli, Sonntag, 04.11.2018, 11:52 (vor 1999 Tagen) @ Knolli

Da lach ich mir doch den Arsch ab.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 11:46 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sammer wurde anscheinend von den Bayern Spielern als Doppel-Null bezeichnet (0 Verantwortung + 0 Ahnung). Da weiß man ungefähr, welches Standing Brazzo dort haben kann.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Alex, Block 12, Sonntag, 04.11.2018, 12:52 (vor 1999 Tagen) @ hanno29

Gibt sicher etliches, was man Sammer vorwerfen kann aber keine Ahnung ist ja totaler Quatsch.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Ulrich, Sonntag, 04.11.2018, 12:20 (vor 1999 Tagen) @ hanno29

Sammer wurde anscheinend von den Bayern Spielern als Doppel-Null bezeichnet (0 Verantwortung + 0 Ahnung). Da weiß man ungefähr, welches Standing Brazzo dort haben kann.

Es gab schon zu Beginn von Sammers Tätigkeit in München Meldungen (Die Zeit?) nach denen er kaum eigene Kompetenzen und auch keinen besonderen Zugang zu Rummenigge und Hoeneß hatte. Der erste Teil der Aussage "Null Verantwortung" dürfte deshalb weitgehend stimmen. "Null Ahnung" würde ich allerdings bestreiten. Dass der Eindruck aber angesichts einer Situation in der Sammer faktisch nichts zu sagen hatte entstehen konnte liegt nahe.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:48 (vor 1999 Tagen) @ hanno29

Von wem wurde er nicht so bezeichnet? Hier war auch keiner der Sammers Aktivitäten über Kaffee kochen hinausgehend wertete. Siehe Kloppo!

SGG Marianne

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

yellowmarianne, Sonntag, 04.11.2018, 12:03 (vor 1999 Tagen) @ yellowmarianne

Von wem wurde er nicht so bezeichnet? Hier war auch keiner der Sammers Aktivitäten über Kaffee kochen hinausgehend wertete. Siehe Kloppo!

SGG Marianne

Dann solltest du auch den Kontext bei Klopp sehen warum er das sagte. Sammer hat sich nämlich mit seinen Aussagen zuvor nicht wirklich Freunde gemacht bei anderen Trainern.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 04.11.2018, 12:08 (vor 1999 Tagen) @ Kaiser23

Zumal Kloppo sicherlich nie auf die Idee gekommen wäre, Sammer Sachverstand abzusprechen. Dass der bei Bayern eigentlich nicht wirklich viel zu sagen hatte, ist ja nur der eine Teil der "Doppelnull" ;-)

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 12:16 (vor 1999 Tagen) @ Matze0989

Zumal Kloppo sicherlich nie auf die Idee gekommen wäre, Sammer Sachverstand abzusprechen (...)

Nö, natürlich nicht. Das hat er dann bei Heynckes getan, von wegen System abgeguckt und so.
Klopp teilt schon gerne aus, aber er kann sich das wohl auch erlauben, weil er auch über die entsprechende Verteidigungsrhetorik verfügt.
Im Gegensatz zu Doll, der ja auf persönliche Kritik direkt mit unkontrollierbarer Schnappatmung reagiert.

SGG
Klopfer

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Burgsmüller84, Sonntag, 04.11.2018, 12:37 (vor 1999 Tagen) @ Klopfer

Um jetzt einmal Klopp zu interpretieren: das Abgucken eines erfolgreicheren Systems ist sehr kompetent.

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 12:51 (vor 1999 Tagen) @ Burgsmüller84

Um jetzt einmal Klopp zu interpretieren: das Abgucken eines erfolgreicheren Systems ist sehr kompetent.

Stimmt, Klopp hatte es wohl so gemeint, aber die Reaktion von Heynckes darauf ging schon in eine anderere Richtung ;-)

SGG
Klopfer

Dopa: Sammer bei Bayern die "Doppel-Null"

Matze0989, Sonntag, 04.11.2018, 12:14 (vor 1999 Tagen) @ Matze0989

Zumal Kloppo sicherlich nie auf die Idee gekommen wäre, Sammer Sachverstand abzusprechen. Dass der bei Bayern eigentlich nicht wirklich viel zu sagen hatte, ist ja nur der eine Teil der "Doppelnull" ;-)

Hat einfach nur gesagt was viele denken, aber Sammer hat ihm auch ne Steilvorlage geliefert.

Wir sind Favorit ?

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 12:13 (vor 1999 Tagen) @ Matze0989

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.

Nicht nur Basler,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 12:26 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.

...bei Sky sagen über 60% der Teilnehmer, dass der BVB jetzt der Favorit für die Deutsche Meisterschaft ist.

Gruß

CHS

Geschwätz

ojaz12, regensburg, Sonntag, 04.11.2018, 13:19 (vor 1998 Tagen) @ CHS

Bei den Buchmachern ist Bayern immernoch mit extremen Abstand Favorit auf die Meisterschaft.

Nicht nur Basler,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 12:32 (vor 1999 Tagen) @ CHS

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.


...bei Sky sagen über 60% der Teilnehmer, dass der BVB jetzt der Favorit für die Deutsche Meisterschaft ist.

Gruß

CHS

Also ich könnte mit einem Unentschieden gut leben.
Wir würden unseren Vorsprung behalten, und Bayern würde Kovac behalten.

Nicht nur Basler,...

Johannes, Sonntag, 04.11.2018, 12:41 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Ich persönlich hoffe ja, dass die Bayern es genau so einfach sehen wie Doll und Matthäus. Sie müssen ja nur mal wieder richtig zusammenhalten, dann wird das schon. Das ignoriert halt sämtliche taktischen und individuellen Schwächen der Bayern.
Und auch Buschmann würde ich da widersprechen. So unbedingt wollen wir gar nicht mitspielen, wir können auch gut aus einer gut aufgestellten Defensive mit kompakten Mittelfeld erfolgreich sein. Und dann immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Ich würde sogar sagen, dass uns das immer noch mehr liegt als totale Dominanz.

Nicht nur Basler,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 12:53 (vor 1999 Tagen) @ flix91

Bayern wird natürlich mehr Ballbesitz haben, aber das ist auch nicht unser Ziel.
Wir müssen sehen das wir in den Kontern unsere Schnelligkeit ausspielen. Dann werden wir sicher eine gute Chance haben die zu schlagen.

Nicht nur Basler,...

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 13:01 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Wir müssen sehen das wir in den Kontern unsere Schnelligkeit ausspielen. Dann werden wir sicher eine gute Chance haben die zu schlagen.

Bayern mit viel Ballbesitz und mit Hummels und Boateng immer schön hoch stehen, da freue ich mich mal so richtig auf Samstag :-)

SGG
Klopfer

Nicht nur Basler,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 13:09 (vor 1998 Tagen) @ Klopfer

Wir müssen sehen das wir in den Kontern unsere Schnelligkeit ausspielen. Dann werden wir sicher eine gute Chance haben die zu schlagen.


Bayern mit viel Ballbesitz und mit Hummels und Boateng immer schön hoch stehen, da freue ich mich mal so richtig auf Samstag :-)

SGG
Klopfer

Ich hoffe Sancho, Reus und Pulisic werden die Bayernabwehr richtig alt aussehen lassen.:-)

Nicht nur Basler,...

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 13:23 (vor 1998 Tagen) @ Johannes

Wir müssen sehen das wir in den Kontern unsere Schnelligkeit ausspielen. Dann werden wir sicher eine gute Chance haben die zu schlagen.


Bayern mit viel Ballbesitz und mit Hummels und Boateng immer schön hoch stehen, da freue ich mich mal so richtig auf Samstag :-)

SGG
Klopfer


Ich hoffe Sancho, Reus und Pulisic werden die Bayernabwehr richtig alt aussehen lassen.:-)

Ich gönne jedem Spieler sein Tor am Samstag, mit den Bayern nicht zimperlich sein. ich will das die heulend nach München zurück müssen und die ARD Sonntag einen Brennpunkt sendet.

Nicht nur Basler,...

Johannes, Sonntag, 04.11.2018, 12:56 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Eben. Zu glauben, dass wir den Bayern bewusst deutlich mehr Räume geben als andere, halte ich für Quatsch.

Wir sind Favorit ?

Johannes, Sonntag, 04.11.2018, 12:15 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.

Fähnchen im Wind.

Wir sind Favorit ?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 12:17 (vor 1999 Tagen) @ Kaiser23

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.


Fähnchen im Wind.

Wo er recht hat, hat er recht.

Wir sind Favorit ?

Garum, Sonntag, 04.11.2018, 12:18 (vor 1999 Tagen) @ Garum

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.


Fähnchen im Wind.


Wo er recht hat, hat er recht.

Er hat aber noch vor Wochen was anderes gesagt bei Sport 1. Ich sehe uns trotzdem nicht als Favorit, aber auch nicht mehr als klaren Aussenseiter wie letzte Saison.

Wir sind Favorit ?

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.11.2018, 12:51 (vor 1999 Tagen) @ Kaiser23

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.


Fähnchen im Wind.


Wo er recht hat, hat er recht.


Er hat aber noch vor Wochen was anderes gesagt bei Sport 1. Ich sehe uns trotzdem nicht als Favorit, aber auch nicht mehr als klaren Aussenseiter wie letzte Saison.

So ist es. Er hat vor 2 Wochen, zusammen mit Thon, noch gesagt, dass Bayern ein CL-Titelaspirant ist. Kannste so viel drauf geben, wie Blau und Fußball"spielen"

Wir sind Favorit ?

hanno29, Sonntag, 04.11.2018, 12:55 (vor 1999 Tagen) @ hanno29

Für Basler sind wir klarer Favorit gegen Bayern.
Ausgerechnet Basler.


Fähnchen im Wind.


Wo er recht hat, hat er recht.


Er hat aber noch vor Wochen was anderes gesagt bei Sport 1. Ich sehe uns trotzdem nicht als Favorit, aber auch nicht mehr als klaren Aussenseiter wie letzte Saison.


So ist es. Er hat vor 2 Wochen, zusammen mit Thon, noch gesagt, dass Bayern ein CL-Titelaspirant ist. Kannste so viel drauf geben, wie Blau und Fußball"spielen"

Ja oder das es erst der Anfang der saison ist und Dortmund letzte Saison auch vorne war und Bayern dann deutlich Meister wurde. Gewinnt Bayern am Samstag sagt er bestimmt das Bayern meister wird.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:26 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klinsmann als Machtperson zum VfB zurück? Macht alles besser...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:30 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Klinsmann als Machtperson zum VfB zurück? Macht alles besser...

Wie Matthäus den da gerade in die Manege geschoben hat, scheint da echt was dran zu sein.

Auch witzig: Wontorra zu Uli Köhler "wie ist denn die Stimmung in München" und Köhler lacht erstmal in einem süffisantischen Ton.

Der Fußball am Sonntag - Thread

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:37 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Hoffentlich wird Lisa Müller noch zugeschaltet :)

SGG Marianne

Der Fußball am Sonntag - Thread

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 11:39 (vor 1999 Tagen) @ yellowmarianne

Hoffentlich wird Lisa Müller noch zugeschaltet :)

SGG Marianne

Demnächst macht Lieschen Müller die Aufstellung.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:42 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Kovac wird das Ende der Hinrunde bei den Bayern nicht mehr erleben.
Er hat keine Autorität bei der Mannschaft. Brazzo schonmal garnicht.

Gerade letzterer müßte gerade jetzt präsent sein und Kovac den Rücken stärken.

Der Fußball am Sonntag - Thread

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:47 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Ich befürchte, dass Kovac nächste Woche nicht mehr da ist.
Am Ende bringt der alte Jupp die Rentnertruppe zum 5. Mal wieder auf Kurs.

Kovac muss so lange bleiben wie es geht.

SGG Marianne

Der Fußball am Sonntag - Thread

beygo, Bayreuth, Sonntag, 04.11.2018, 11:36 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Ich finde das immer wieder bemerkenswert, wie sehr Matthäus Gefangener seines Dialekts ist. Wo ist der nicht schon überall herumgekommen?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:33 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Klinsmann als Machtperson zum VfB zurück? Macht alles besser...


Wie Matthäus den da gerade in die Manege geschoben hat, scheint da echt was dran zu sein.

Auch witzig: Wontorra zu Uli Köhler "wie ist denn die Stimmung in München" und Köhler lacht erstmal in einem süffisantischen Ton.

Wundert mich, da der Köhler doch bestimmt in Bayern-Bettwäsche schläft.

Klinsmann war ein sehr guter Stürmer. Ich wüßte aber nicht was ihn für irgendein Amt mit alleiniger Macht in der Liga befähigt.
Was hat der bisher erreicht?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.11.2018, 19:10 (vor 1998 Tagen) @ Carpzov

Klinsmann war ein sehr guter Stürmer. Ich wüßte aber nicht was ihn für irgendein Amt mit alleiniger Macht in der Liga befähigt.
Was hat der bisher erreicht?

Alles rund um WM2006 verbinde ich schon mit Klinsmann. Da Frage ist halt ob er als Vereinstrainer die dicken Bretter bohren kann und will.

Der Fußball am Sonntag - Thread

mork13, Heilbronn, Sonntag, 04.11.2018, 11:37 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Für mich ist die einzige Erklärung, dass ihm die PK von Bayern, in der er ja persönlich genannt und angesprochen(angegangen?) wurde, ziemlich sauer aufgestoßen ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:37 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Wundert mich, da der Köhler doch bestimmt in Bayern-Bettwäsche schläft.

Das war doch einer, den man auf der ominösen PK am heftigsten angekotet hat. Der geniesst gerade still.

T.Doll bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 10:48 (vor 1999 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt wirds interessant...

T.Doll bei Wontorra

DomJay, Köln, Sonntag, 04.11.2018, 11:18 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Jetzt wirds interessant...

Gerade geguckt und natürlich ist er gerade vereinslos. Ist ja immer interessant zu gucken, wer da so sitz um sich in Position zu bringen

T.Doll bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 10:50 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Jetzt wirds interessant...

Hallo Fehns! Ich bin wieder da! Dazu noch Rafael Buschmann und leider Lodda und ein Sport-Bild-Fuzzi

T.Doll bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:47 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Wenn der Chef spricht einmal kurz leise sein.

Und Buschmann giftet direkt zurück.

Herrlich da lach ich mir doch den Arsch ab.

T.Doll bei Wontorra

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 11:17 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Jetzt wirds interessant...


Hallo Fehns! Ich bin wieder da! Dazu noch Rafael Buschmann und leider Lodda und ein Sport-Bild-Fuzzi

Im Doppelspaß wird gerade die nationale Krise des FCB thematisiert.

T.Doll bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:21 (vor 1999 Tagen) @ Garum

Im Doppelspaß wird gerade die nationale Krise des FCB thematisiert.

Bei Wontorra hat man erstmal Schalke, Hannover und Stuttgart abgefrühstückt. Irgendwie ist das ausgewogener. Erstmal in die Breite gehen und wenn dann noch Zeit ist, die restliche Sendezeit mit Bayern füllen.

T.Doll bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 10:56 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Der BLÖD-Affe:"Wenn der BVB gegen Bayern nächste Woche gewinnt, werden sie Meister."

Wußte gar nicht das die mittlerweile auch Hellsehen können und nach 11 Spieltagen der Meister gekürt wird.

T.Doll bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:05 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?

T.Doll bei Wontorra

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 11:14 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?

Das war Loddars Antwort auf die Frage nach möglicher Unruhe bei H96 wegen Kind. Ernsthaft. Den Bogen muss man auch erstmal spannen. Dann folgte noch ein seltsames Geschwalle über Kinds Verdienste um den Verein und dass man verstehen müsse, wenn Kind was dafür (wofür blieb im Dunkeln) zurückhaben will. Erfreulicherweise hat ihn Buschmann dann mal auf den Topf gesetzt. Intellektuell trennen die beiden wohl Galaxien.

T.Doll bei Wontorra

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:20 (vor 1999 Tagen) @ Schnippelbohne

Verdienste

Das ist generell etwas, das mir aufstößt. Die Alten schwafeln immer soviel von Verdiensten. Man kann einen Hoeness nicht für seine Straftaten verurteilen, der hat große Verdiente. Der FC Bayern tut soviel für den Fußball. Die können doch gar nicht anders als unmoralische Angebote prüfen. Der Beckenbauer ist eine Lichtgestalt, Grindel super und Blatter war doch so nett und überhaupt die paar Millionen ....
Aber ist ja nicht nur Lothar, auch ein Calmund etc. pp.

T.Doll bei Wontorra

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 04.11.2018, 11:32 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Verdienste


Das ist generell etwas, das mir aufstößt. Die Alten schwafeln immer soviel von Verdiensten. Man kann einen Hoeness nicht für seine Straftaten verurteilen, der hat große Verdiente. Der FC Bayern tut soviel für den Fußball. Die können doch gar nicht anders als unmoralische Angebote prüfen. Der Beckenbauer ist eine Lichtgestalt, Grindel super und Blatter war doch so nett und überhaupt die paar Millionen ....
Aber ist ja nicht nur Lothar, auch ein Calmund etc. pp.

Ja, und gerade bei Kind ist das völliger Unsinn. Kind Engagement bei H96 war hocheigennützig. Das sieht man ja jetzt, wo er mit allen Mitteln versucht, sich den Verein für kleines Geld unter den Nagel zu reißen, sozusagen die Ernte einzufahren. Darauf hat er jahrelang hingearbeitet. Mit Wohltätigkeit hat das nichts zu tun. Und Hoeneß hat ein Vielfaches dessen, was er wohltätig gespendet hat, an Steuern hinterzogen. Hätte er dem Staat einfach gezahlt, was ihm zusteht, hätte man mit dem Geld deutlich mehr Gutes tun können.

T.Doll bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:16 (vor 1999 Tagen) @ Schnippelbohne

Buschmann hat Klein-Loddar erklärt wie der Hase läuft.^^

T.Doll bei Wontorra

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 04.11.2018, 11:07 (vor 1999 Tagen) @ Thomas

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?

Es ging wohl darum das man mit 25 Mio.€ momentan keinen guten Stürmer bekommt, der min. 10-15 Tore garantiert.

T.Doll bei Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 11:18 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?


Es ging wohl darum das man mit 25 Mio.€ momentan keinen guten Stürmer bekommt, der min. 10-15 Tore garantiert.

Wenn die wirklich 25 Millionen für Füllkrug ausgeschlagen haben, sollte der Heldt doch mal über seine Position nachdenken.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:24 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?


Es ging wohl darum das man mit 25 Mio.€ momentan keinen guten Stürmer bekommt, der min. 10-15 Tore garantiert.


Wenn die wirklich 25 Millionen für Füllkrug ausgeschlagen haben, sollte der Heldt doch mal über seine Position nachdenken.

... auch der Sportdirektor des aktuellen Tabellenführer hat mal eine ähnliche Summe für einen Stürmer ausgeschlagen und lieber behalten, so das dieser am Ende der nächsten Saison ablösefrei wechseln konnte. So falsch war ja damals die Entscheidung nicht, oder?

Gruß

CHS

Naja,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.11.2018, 11:37 (vor 1999 Tagen) @ CHS

Was hatte jetzt gerade Lodda mit Modeste und Hannover?


Es ging wohl darum das man mit 25 Mio.€ momentan keinen guten Stürmer bekommt, der min. 10-15 Tore garantiert.


Wenn die wirklich 25 Millionen für Füllkrug ausgeschlagen haben, sollte der Heldt doch mal über seine Position nachdenken.


... auch der Sportdirektor des aktuellen Tabellenführer hat mal eine ähnliche Summe für einen Stürmer ausgeschlagen und lieber behalten, so das dieser am Ende der nächsten Saison ablösefrei wechseln konnte. So falsch war ja damals die Entscheidung nicht, oder?

Gruß

CHS

Diese Summe von 25 Millionen für Füllkrug würde ja schon einige Male genannt, aber ich kann's mir absolut nicht vorstellen das Gladbach diese Summe wirklich geboten hat.
25 Millionen würden für Hannover sicher einige Möglichkeiten ermöglichen um den Kader zu verbessern.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.11.2018, 11:43 (vor 1999 Tagen) @ Johannes

Diese Summe von 25 Millionen für Füllkrug würde ja schon einige Male genannt, aber ich kann's mir absolut nicht vorstellen das Gladbach diese Summe wirklich geboten hat.
25 Millionen würden für Hannover sicher einige Möglichkeiten ermöglichen um den Kader zu verbessern.

Sicherlich! Aber seine Tore haben letzte Saison die Klasse gehalten. Nach dem Weggang von Harnik wollte man nicht noch ein Torschütze gehen lassen.

Gruß

CHS

T.Doll bei Wontorra

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.11.2018, 11:09 (vor 1999 Tagen) @ Carpzov

Paco *hust*

T.Doll bei Wontorra

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.11.2018, 11:15 (vor 1999 Tagen) @ ergo

Paco *hust*

Der hat gestern nicht mal getroffen.:-)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln