schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Dienstag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 23.10.2018, 19:52 (vor 2005 Tagen)

AEK - Bayern 0:0
Young Boys - Valencia 0:1

ab 21:00
Ajax : Benfica
Real : Pilsen
Man United : Juventus
Hoffenheim : Lyon

Zum Spiel der Bayern: Impertinente Respektlosigkeit der Griechen.
Das kann man sich nicht bieten lassen. Diese Bankrotteure werden sich noch wundern. Das geht ja gar nicht - oder so ähnlich ;-)

Moritz Leitner

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.10.2018, 08:12 (vor 2004 Tagen) @ Frankonius

Norwich City hat gestern Abend Aston Villa mit 2:1 geschlagen und Leitner wird von den Medien für ein überragendes Spiel gelobt.
Ich finde das sollte man mal erwähnen, nachdem er jahrelang überall nur als ewiges Talent abgestempelt war.

Moritz Leitner

Dennis-77, Mittwoch, 24.10.2018, 14:22 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Norwich - ok. War sonst noch was? :) Ich denke er hatte lange genug die Chance bei einem "größeren" Verein tatsächlich mehr zu zeigen, leider nicht geglückt. Was jetzt Dein Thread beweisen soll bleibt mir schleierhaft...

Moritz Leitner

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 24.10.2018, 13:50 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Sieht auch die SZ so. Der Artikel ist ungefähr 2 Wochen alt.

Felix Passlack

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Mittwoch, 24.10.2018, 10:52 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Saß dagegen wieder 90 Minuten auf der Bank. Ist zwar noch sehr jung, scheint sich aber auch in der englischen 2. Liga nicht durchsetzen zu können. Leider...

Felix Passlack

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 24.10.2018, 12:04 (vor 2004 Tagen) @ torkamera

Vielleicht ein Mann für Wolf?! Wie sieht das denn beim HSV so RV-mäßig so aus?

Moritz Leitner

Ulrich, Mittwoch, 24.10.2018, 09:31 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Norwich City hat gestern Abend Aston Villa mit 2:1 geschlagen und Leitner wird von den Medien für ein überragendes Spiel gelobt.
Ich finde das sollte man mal erwähnen, nachdem er jahrelang überall nur als ewiges Talent abgestempelt war.

Allerdings spielt Norwich City in der zweiten englischen Liga. Das sollte man nicht völlig außen vor lassen.

Moritz Leitner

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.10.2018, 09:58 (vor 2004 Tagen) @ Ulrich

Solange er dort angekommen ist, ist das doch vollkommen ok. In einer zweiten Profiliga zu kicken ist definitiv Erfolg. Das kann man den ganzen jungen Burschen in den U-Mannschaften nur wünschen.

Moritz Leitner

Jarou9, Mittwoch, 24.10.2018, 12:43 (vor 2004 Tagen) @ Jarou9

Solange er dort angekommen ist, ist das doch vollkommen ok. In einer zweiten Profiliga zu kicken ist definitiv Erfolg. Das kann man den ganzen jungen Burschen in den U-Mannschaften nur wünschen.

Was hast du denn gegen diese "jungen Burschen"...?

Moritz Leitner

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.10.2018, 13:09 (vor 2004 Tagen) @ Djerun

Nichts. Wieso, klang das so? Ich halte es durchaus für einen Erfolg, wenn Jugendspieler aus der A-Junioren-Bundesliga später mal gestandene Zweitligaspieler werden.

Moritz Leitner

Jarou9, Mittwoch, 24.10.2018, 13:22 (vor 2004 Tagen) @ Jarou9

Ok.
Ich hatte bei U-Mannschaften eher an die Nationalmannschaften bis U21 gedacht und da sehe ich dann für einen Spieler höhere Ambitionen als in der 2. Liga zu enden. Und da Leitner ja U21-Nationalspieler war, hatte er sich wohl auch mehr erhofft in seinem Leben...

Moritz Leitner

Ulrich, Mittwoch, 24.10.2018, 12:37 (vor 2004 Tagen) @ Jarou9

Solange er dort angekommen ist, ist das doch vollkommen ok. In einer zweiten Profiliga zu kicken ist definitiv Erfolg. Das kann man den ganzen jungen Burschen in den U-Mannschaften nur wünschen.

Nicht unbedingt für jemanden der als kommender Star, Nationalspieler, etc. gehandelt wurde.

Moritz Leitner

Burgsmüller84, Mittwoch, 24.10.2018, 12:53 (vor 2004 Tagen) @ Ulrich

Wer außer seinen Eltern, Beratern und "Freunden" tat dies ernsthaft?

Moritz Leitner

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 24.10.2018, 09:22 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Wann und wo wird ihm das Bundesverdienstkreuz ausgehändigt?

Moritz Leitner

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 08:22 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Das ist doch die Definition eines ewigen Talents: fehlende Konstanz.

Moritz Leitner

Johannes, Mittwoch, 24.10.2018, 08:18 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Norwich City hat gestern Abend Aston Villa mit 2:1 geschlagen und Leitner wird von den Medien für ein überragendes Spiel gelobt.
Ich finde das sollte man mal erwähnen, nachdem er jahrelang überall nur als ewiges Talent abgestempelt war.

Gegen das ewige Talent spricht jetzt aber auch nicht gerade eine steile Karriere bei Norwich City...

Moritz Leitner

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.10.2018, 08:26 (vor 2004 Tagen) @ Djerun

Norwich City hat gestern Abend Aston Villa mit 2:1 geschlagen und Leitner wird von den Medien für ein überragendes Spiel gelobt.
Ich finde das sollte man mal erwähnen, nachdem er jahrelang überall nur als ewiges Talent abgestempelt war.


Gegen das ewige Talent spricht jetzt aber auch nicht gerade eine steile Karriere bei Norwich City...

Nö, aber es freut mich für ihn das es jetzt gut läuft, und das er jetzt doch noch den Durchbruch zu schaffen scheint.
Nachdem er jahrelang kritisiert wurde und Augsburg froh war noch etwas Kohle für ihn bekommen zu haben, hoffe ich das er mit Norwich vielleicht doch sogar den Aufstieg schafft.

Moritz Leitner

Johannes, Mittwoch, 24.10.2018, 08:40 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Je tiefer man die Ansprüche senkt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, irgendwann erfolgreich zu sein...

Moritz Leitner

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 08:34 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Durchbruch? Wenn man nur weit genug zurückgeht schafft jeder auf irgendeinem Level "den Durchbruch".

SGG Marianne

Moritz Leitner

stewi82, Wermelskirchen, Mittwoch, 24.10.2018, 08:57 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Ich kann mit dem Hobby von vielen Millionen Menschen sein Butterbrot bezahlen - somit ist der Durchbruch schon lange geschafft

Moritz Leitner

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 24.10.2018, 08:44 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Durchbruch? Wenn man nur weit genug zurückgeht schafft jeder auf irgendeinem Level "den Durchbruch".

SGG Marianne

Also die 2.Liga in England ist schon stark.
Außerdem ist die Liga mit 24 Mannschaften und eventuellen Playoffs allein schon physisch eine Herausforderung.

Moritz Leitner

Johannes, Mittwoch, 24.10.2018, 08:57 (vor 2004 Tagen) @ Johannes

Deswegen sollte man vielleicht auch bis zum Ende der Saison abwarten.

SAP dann doch noch mit dem 3:3

hanno29, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 23:04 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

für die CL KO-Phase könnte es eng werden, EL sollte drin sein

Sky Kommentar dazu:

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 24.10.2018, 09:42 (vor 2004 Tagen) @ hanno29

Ich weiß nicht woran es liegt. Will man konsequent Schiedsrichter schützen? Oder hat man die "Deutschlandbrille" auf?

Das 3:3 war eindeutig Abseits. Zwar minimal, aber durch die kalibrierte Linie sieht man, dass der Oberkörper des Stürmers im Abseits ist. Und da gibt es keine zwei Meinungen. Es geht mir nicht darum, Schiedsrichter bzw. Linienrichter zu kritisieren. Das Ding war minimal. Aber:

Warum schaffen es die Kommentatoren nicht (sowohl in Live Übertragung als auch später bei "Alle Spiele, alle Tore", hier objektiv zu bleiben und zu sagen: Das war Abseits?

Stattdessen: Vielleicht war es ganz knapp Abseits...

Sky Kommentar dazu:

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 24.10.2018, 17:01 (vor 2004 Tagen) @ Netzpirat

Naja, wenn ich mir so Leute wie Hamann ansehe, die dauern die Schiris dissen, kann ich das so nicht stehen lassen.

Ich kenne durch diese Diskussion jetzt nur die DAZN-Zusammenfassung und daher auch kein Standbild mit Linie.

Dazu ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Linie nicht so ganz korrekt zu sein scheint, aber ich unterstelle nun, dass das passt.

Eigentlich hilft hier nur eine Perspektive vom Torraum. Der Oberkörperist sehr weit vorne, auf den ersten Blick sage ich auch, dass es knapp Abseits ist. Jetzt schaue ich aber seit zwei Minuten auf das pausierte Standbild und sehe, dass der Fuß vom orangenen 5er doch auch am Knie vom blauen 34er zu erkennen sein könnte, zudem ist der 6er möglicherweise sogar noch näher zur Grundlinie, als der 5er, was man am Abstand zum Torraum erahnen kann. Anhand dieser Bilder möchte ich auf den zweiten und dritten Blick gar nicht mehr davon sprechen, ob es auch wirklich Abseits war und genau das muss man dann selbst als erfahrenener Assistens Mikrometer genau erkennen. Auch wenn das in diesem Fall schiefgelaufen sein sollte, kann ich keinen Fehler erkennen ;)

Sky Kommentar dazu:

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 24.10.2018, 12:25 (vor 2004 Tagen) @ Netzpirat

Ganz ehrlich, das mit der Linie ist ja toll, aber ich frage mich immer, wann das Bild angehalten wird. Ich weiß nicht, ob man da immer genau den Zeitpunkt erwischt, wenn der Ball den Fuß verlässt. Das sind Sekundenbruchteile und es sieht schon wieder anders aus.

Sky Kommentar dazu:

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.10.2018, 12:47 (vor 2004 Tagen) @ Billinho

Ganz ehrlich, das mit der Linie ist ja toll, aber ich frage mich immer, wann das Bild angehalten wird. Ich weiß nicht, ob man da immer genau den Zeitpunkt erwischt, wenn der Ball den Fuß verlässt.

Deswegen hat die Bundesliga ihre Regel geändert.
Da kommt es jetzt bei einem Pass auf den ersten Ballkontakt an. Wann der Ball den Fuß verlässt ist also egal (zumindest in der BL).
Hat die Fifa/Uefa das auch geändert?

Sky Kommentar dazu:

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.10.2018, 13:55 (vor 2004 Tagen) @ Weeman

Ganz ehrlich, das mit der Linie ist ja toll, aber ich frage mich immer, wann das Bild angehalten wird. Ich weiß nicht, ob man da immer genau den Zeitpunkt erwischt, wenn der Ball den Fuß verlässt.


Deswegen hat die Bundesliga ihre Regel geändert.
Da kommt es jetzt bei einem Pass auf den ersten Ballkontakt an. Wann der Ball den Fuß verlässt ist also egal (zumindest in der BL).
Hat die Fifa/Uefa das auch geändert?

Der Unterschied liegt doch aber im Bereich von 1/100 Sekunde und nur in der Super-Zeitlupe zu erkennen.

Sky Kommentar dazu:

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.10.2018, 14:04 (vor 2004 Tagen) @ homer73

Ist mWn auch nur die Begründung, warum es so geändert wurde.
Ich hab nie gesagt, dass diese Änderung Sinn ergibt.

Sky Kommentar dazu:

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 24.10.2018, 13:08 (vor 2004 Tagen) @ Weeman

Verstehe ich nicht. Kannste das erklären? Vielleicht n Beispiel. :/

Sky Kommentar dazu:

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.10.2018, 13:34 (vor 2004 Tagen) @ Netzpirat

www.kicker .de/news/fussball/bundesliga/startseite/730185/artikel_regelwerk_was-aendert-sich-20182f19.html

Wenn man einen Pass spielt, dann zählt die 1. Berührung mit dem Ball als Zeitpunkt des Abspiels. Vorher war es so, dass der Zeitpunkt, an dem der Ball den Fuß verlässt, als Zeitpunkt des Abspiels angesehen wurde.

Sky Kommentar dazu:

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 13:41 (vor 2004 Tagen) @ Weeman

Das heißt, dass das Anstoppen des Balles des Passgebers, wenn er ihn dann weiterspielt, zum Beispiel schon der Moment ist, ab dem das Abseits beginnt? Ansonsten verstehe ich nämlich auch den Unterschied zwischen "1. Berührung des Balles" und "Ball verlässt Fuß" immer noch nicht so wirklich.

Sky Kommentar dazu:

mulcohol, Mittwoch, 24.10.2018, 19:18 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

Das heißt, dass das Anstoppen des Balles des Passgebers, wenn er ihn dann weiterspielt, zum Beispiel schon der Moment ist, ab dem das Abseits beginnt? Ansonsten verstehe ich nämlich auch den Unterschied zwischen "1. Berührung des Balles" und "Ball verlässt Fuß" immer noch nicht so wirklich.

Ein Beispiel ist eine der allersten VAR-Entscheidung hier in Deutschland. Aus unserem SupercupSpiel letztes Jahr gegen die Bayern. Gegenläufige Bewegungen bei deren erstem Tor, die Abwehrspieler laufen raus, die Stürmer rein. Pass nach außen auf Kimmich. Genau wie Marianne schrieb, war der Ball da ein paar Zehntelsekunden am Fuß. Ich meine mich zu erinnern, dass es knapp Abseits/kein Abseits war, je nachdem ob man das Bild anhält bei der ersten Ballberührung (noch kein Abseits) oder beim Verlassen des Fußes (Abseits), wobei in konkret dem Fall natürlich korrekt wäre, in dem Moment anzuhalten, der vorteilhafter für die Roten aus dem Süden ist.

Sky Kommentar dazu:

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 13:59 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

Wenn man zB einen langsamen Innenristpass spielt, berührt der Fuss den Ball ja nicht nur eine ms, sondern durchaus einige Zehntelsekunden.

In der Zeitlupe wird dann gestoppt, sobald der Fuss den Ball berührt.

Früher wurde das Frame beim Abseits analysiert, auf dem die Berührung letztmalig vorlag.

SGG Marianne

Sky Kommentar dazu:

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.10.2018, 14:01 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Genau. Im Prinzip wahrscheinlich einfach nur eine Änderung, die die Bewertung erleichtern soll.
Ob das nun gut durchdacht oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Vor allem wenn wir nichtmal ausreichend fps haben.

Sky Kommentar dazu:

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:15 (vor 2004 Tagen) @ Weeman

Ich glaube es ist ein Schritt auf dem Weg dahin, bald mittels "Chip im Ball" den Passzeitpunkt elektronisch zu erfassen und Abseits völlig vom Menschenauge losgelöst zu bewerten.

SGG Marianne

Sky Kommentar dazu:

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.10.2018, 14:18 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Ich glaube es ist ein Schritt auf dem Weg dahin, bald mittels "Chip im Ball" den Passzeitpunkt elektronisch zu erfassen und Abseits völlig vom Menschenauge losgelöst zu bewerten.

Ja wahrscheinlich irgendwie sowas. Zur Zeit bringt sie uns effektiv nur eine andere Grauzone.

Sky Kommentar dazu:

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:33 (vor 2004 Tagen) @ Weeman

Es muss nur mal ein Torwart mit langem Abwurf einen Konter einleiten und dann wird diskutiert :)

SGG Marianne

Sky Kommentar dazu:

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:34 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Ich glaube ja nicht, dass ein Torwart einen Ball zu einem Spieler, der bereits in der gegnerischen Hälfte steht, mit den Händen wirft.

Sky Kommentar dazu:

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:40 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

https://www.t-online.d e/tv/sport/fussball/id_74109980/torwart-wirft-ball-ueber-70-meter.html

SGG Marianne

Sky Kommentar dazu:

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:42 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Ok, dann macht das vielleicht einer mal.

Sky Kommentar dazu:

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:55 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

Es gibt so viele Freak-Aktionen die dann großen Rummel erzeugen. Siehe am letzten Bundesligawochenende die eine Abseitsstellung, wo 4 Minuten VAR Pause war. Das lag dann letztlich daran, dass nur die eine Kameraeinstellung oben in der anderen Stadionecke unter dem Dach die Abseitsstellung von Leipzig zusammen mit dem Abspiel abdeckte. Auch ein Fall für Dinge, die es eigentlich nicht gibt..

SGG Marianne

Sky Kommentar dazu:

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 14:01 (vor 2004 Tagen) @ yellowmarianne

Und warum genau kann man viel besser messen, dass ein Ball den Fuß genau berührt, statt den Moment, ab dem er ihn nicht mehr berührt?

Sky Kommentar dazu:

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 24.10.2018, 16:43 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass das keine echte Regel-"Änderung" ist, sondern ein Zusatz zur korrekten Regelauslegung. Der Text müsste zuvor irgendwas mit "im Moment des Abspiels" sein. Es ist hiermit einfach definiert, wann der Punkt des Abspiels auch stattfindet und zwar mit dem Start der Berührung ("erste Berührung"), die das Abspiel einleitet und nicht, wie es zuvor ohne Definition ausgelegt wurde, als der Ball den Fuß erstmalig nicht mehr berührt hat (weil hier ja der Ball dann "ab"gespielt wurde).

Auf dem Platz ist der Zusatz recht irrelevant, da das Auge das in der Regel so gar nicht erfassen kann, aber im Videostudium ist es sicher auszumachen, dass der Stürmer von Berührungsanfang bis Berührungsende ins Abseits gelaufen ist und dann muss eben die erste Berührung gewertet werden.

Dass es technisch hierbei immer besser sein könnte (Bildrate), ist ja eine andere Frage.

Sky Kommentar dazu:

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 24.10.2018, 12:41 (vor 2004 Tagen) @ Billinho

Mag sein. Darum gehts mir ja auch gar nicht:

Aber: Die Kommentatoren bewerten also doch auch eben jenes Standbild. Und darauf ist dann Abseits zu sehen. Ich erwarte dann einfach, dass man dann entweder erklärt, so wie du es gerade getan hast, oder den Fakt annimmt, dass der Stürmer abseits steht. Stattdessen kommt dann eine Aussagen:"Für mich kein Abseits."

Sky Kommentar dazu:

Billinho, Mittwoch, 24.10.2018, 12:29 (vor 2004 Tagen) @ Billinho

Mathematisch mag es manchmal klares Abseits sein - praktisch eher nicht...

SAP dann doch noch mit dem 3:3

hanno29, Mittwoch, 24.10.2018, 07:06 (vor 2005 Tagen) @ hanno29

Spielverlauf hätte von uns sein können

SAP dann doch noch mit dem 3:3

hanno29, Mittwoch, 24.10.2018, 07:30 (vor 2004 Tagen) @ Pommesmats

Der direkte Freistoß zum 4-3 hat gefehlt.

SAP dann doch noch mit dem 3:3

hanno29, Mittwoch, 24.10.2018, 07:58 (vor 2004 Tagen) @ flix91

Hopsi hat halt keinen Doppelpaco!

Barca- und Liverpool-Gruppe parallel zu uns

iBot, Sauerland, Dienstag, 23.10.2018, 22:28 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Das nervt echt total. Gefühlt heute nur langweilige Partien und morgen die ganzen interessanten Begegnungen.

Barca- und Liverpool-Gruppe parallel zu uns

Mongrovia, End Of The World, Mittwoch, 24.10.2018, 08:00 (vor 2004 Tagen) @ iBot

Juve gegen Manchester fand ich ok.

Hummels in der Mixed-Zone

Blarry, Essen, Dienstag, 23.10.2018, 22:14 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Betritt die Mixed-Zone. Läuft einmal rauf. Läuft einmal runter. Sagt "Soll erfüllt, laut Regularien muss ich nur einmal durch". Verschwindet zum Bus.

Da wird er einmal nicht von einem Zwölfjährigen im Konfirmantenanzug interviewt und schon brennen ihm die Synapsen durch. Absoluter Vollhoden.

Mats Hummels, die Bayern

Knolli, Dienstag, 23.10.2018, 22:13 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Sorry, aber ziemlich schlechter Joke von @matshummels gerade. Lief die Mixed einmal symbolisch rauf und runter, ohne was zu sagen - „so, Soll erfüllt, gesprochen wird am Samstag.“ Und ab. Manche würden es vielleicht #respektlos nennen. #AEKFCB
(@flopumuc)
---------------
Mats #Hummels kommt in die Mixed-Zone, dreht eine Schleife und geht zum Bus. „Ich muss laut Regularien nur einmal durchgehen.“

Schönen Abend noch... #AEKFCB
(@Kumbert)

Mats Hummels, die Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 09:45 (vor 2004 Tagen) @ Knolli

Ach kommt, Leute. Wäre er noch Spieler bei uns hätte man von einer lässigen Aktion gesprochen.

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 09:51 (vor 2004 Tagen) @ Smeller

Ach kommt, Leute. Wäre er noch Spieler bei uns hätte man von einer lässigen Aktion gesprochen.

Unter Umständen evtl. Nur leider hat es da ja noch diese seltendämliche PK gegeben. Und in diesem Kontext wirkt das auf mich zumindest alles andere als lässig. Eher peinlich. Man kann sich richtig vorstellen, wie sich Herr Hummels beim Begriff "Altherrenfußball" in seiner Menschenwürde herabgesetzt gefühlt hat.

Mats Hummels, die Bayern

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 24.10.2018, 10:50 (vor 2004 Tagen) @ Alones

Ach kommt, Leute. Wäre er noch Spieler bei uns hätte man von einer lässigen Aktion gesprochen.


Unter Umständen evtl. Nur leider hat es da ja noch diese seltendämliche PK gegeben. Und in diesem Kontext wirkt das auf mich zumindest alles andere als lässig. Eher peinlich. Man kann sich richtig vorstellen, wie sich Herr Hummels beim Begriff "Altherrenfußball" in seiner Menschenwürde herabgesetzt gefühlt hat.

Diese Allüren hatte er ja auch schon bei uns und das Verhalten kam in der Mannschaft auch nicht durchgehend an. In seiner Zeit als Kapitän war ich in der Mixed-Zone nach einer Niederlage, Schmelle stand den Reportern geduldig Rede und Antwort als Josef Schneck kam und ihn bat, anschließend später noch für ein Gespräch für ein TV-Team zur Verfügung zu stehen. Schmelle leicht genervt: Hat der Kapitän denn auch schon etwas gesagt oder spricht er wieder nur nach Siegen.

Mats Hummels, die Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.10.2018, 10:08 (vor 2004 Tagen) @ Alones

Ach kommt, Leute. Wäre er noch Spieler bei uns hätte man von einer lässigen Aktion gesprochen.


Unter Umständen evtl. Nur leider hat es da ja noch diese seltendämliche PK gegeben. Und in diesem Kontext wirkt das auf mich zumindest alles andere als lässig. Eher peinlich. Man kann sich richtig vorstellen, wie sich Herr Hummels beim Begriff "Altherrenfußball" in seiner Menschenwürde herabgesetzt gefühlt hat.

Könnte mir sogar vorstellen, dass er einer der Auslöser für das Pressekonferenzfiasko war. Er hat doch in der Länderspielpause nach einem Spiel schon so ein komisches, selbstmitleidiges Interview gegeben nach dem Motto "Ihr Journalisten haut doch sowieso wieder drauf."? Evtl. hat er damit intern das Bild von den von der Presse so respektlos und unwürdig behandelten verdienten Bayern-Spielern auch gefördert. Und irgendwas muss ja bei Rolex-Kalle und Steuer-Uli das eingebildete Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Mats Hummels, die Bayern

Knolli, Mittwoch, 24.10.2018, 07:22 (vor 2004 Tagen) @ Knolli

Max Hummels, einstmals ein großartiger Verteidiger, mittlerweile nur mehr der Mann an der Seite von Mrs. Soja-Latte Cathy Hummels, mittlerweile nur mehr eine Peinlichkeit! Als Kapitän beim BVB damals ein Totalversager der in eine der schwierigsten Phasen direkt nacht einem Spiel nach Hause gedüst ist, einer der schlaflose Nächte hatte und entgegen vorheriger Aussagen dann doch gern zu den Bayern wechselte. Insgesamt einfach eine traurige Gestalt geworden der Typ!

Mats Hummels, die Bayern

Knolli, Mittwoch, 24.10.2018, 00:06 (vor 2005 Tagen) @ Knolli

Sorry, aber ziemlich schlechter Joke von @matshummels gerade. Lief die Mixed einmal symbolisch rauf und runter, ohne was zu sagen - „so, Soll erfüllt, gesprochen wird am Samstag.“ Und ab. Manche würden es vielleicht #respektlos nennen. #AEKFCB
(@flopumuc)
---------------
Mats #Hummels kommt in die Mixed-Zone, dreht eine Schleife und geht zum Bus. „Ich muss laut Regularien nur einmal durchgehen.“

Schönen Abend noch... #AEKFCB
(@Kumbert)

Langsam habe ich Mitleid (ernsthaft!).

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 22:31 (vor 2005 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Alones, Dienstag, 23.10.2018, 22:38

Gibt es eigentlich noch einen anderen Verein in Deutschland, der dermaßen viele kaputte Gestalten hervorbringt wie der wichtigste deutsche Verein FC Bayern? Das ist doch die reinste Freakshow, wenn man bedenkt, was sich da für Leute in diesem Umfeld tummeln: Hoeneß, KHR, Brazzo, Beckenbauer, Effenberg, Basler, Lodda, Breitner, etc. Und jetzt schwingt sich auch der gute Max dazu auf, in dieser Liga mitzuspielen. Das sind doch alles Dampfplauderer (Breitner), Populisten (Hoeneß) oder schlichtweg Asoziale (Basler). Leute, die einen normalen Eindruck machen wie z.B. Kahn, sind die absolute Ausnahme. Kein Wunder, dass solche Leute auch nichts mit Hoeneß & Co. zu tun haben wollen. Mischen die denen Drogen in die Frühstücksflocken, die einen bekloppt machen, oder was ist da los? Hummels war früher durchaus mal ein sympathischer Typ. Schade, was der für eine Entwicklung seit dem Gewinn des WM-Titels genommen hat.

Mats Hummels, die Bayern

Dennis-77, Mittwoch, 24.10.2018, 14:25 (vor 2004 Tagen) @ Alones

Total undifferenzierter Beitrag mit BVB Glasbausteinen in der Brille - so ne Pauschalabrissbirne ist kein bißchen besser als das was Du hier zu kritisieren versuchst, sorry.

Basler? Asozial? hahaha

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.10.2018, 08:27 (vor 2004 Tagen) @ Alones

naja aber Basler hat doch auch in vielen Äußerungen recht.
z.B. seine rede im Doppelpass im Frühjahr bzgl. verletzungen dass es sowas nicht gab und die heute alle weichgespült sind. Das die fußballer heute alle aalglatt sind und es keine typen mehr gibt die auch mal sagen was sache ist.

Ein Hummels sagt auch nicht was sache ist. Er holt zwar zum rundumschlag aus aber meistens werden dann mitspieler oder trainer verunglimpft. ("weiß nicht was die da gemacht haben", "die taktik hat nicht gepasst" blablabla)

die frage ist was nun asozialer ist....ein ex-fußballer mit mäßigem erfolg als trainer der dazu steht damals getrunken und geraucht zu haben oder ein spieler der seine mitspieler und seinen trainer angreift und selbst keinen fehler bei sich sieht.

ich finde zweiteres in dem falle viel viel schlimmer

Basler? Asozial? hahaha

Ritti, Mittwoch, 24.10.2018, 08:46 (vor 2004 Tagen) @ Ritti

naja aber Basler hat doch auch in vielen Äußerungen recht.
z.B. seine rede im Doppelpass im Frühjahr bzgl. verletzungen dass es sowas nicht gab und die heute alle weichgespült sind. Das die fußballer heute alle aalglatt sind und es keine typen mehr gibt die auch mal sagen was sache ist.

Ein Hummels sagt auch nicht was sache ist. Er holt zwar zum rundumschlag aus aber meistens werden dann mitspieler oder trainer verunglimpft. ("weiß nicht was die da gemacht haben", "die taktik hat nicht gepasst" blablabla)

die frage ist was nun asozialer ist....ein ex-fußballer mit mäßigem erfolg als trainer der dazu steht damals getrunken und geraucht zu haben oder ein spieler der seine mitspieler und seinen trainer angreift und selbst keinen fehler bei sich sieht.

ich finde zweiteres in dem falle viel viel schlimmer

Vielleicht sollte man sich erstmal darüber im klaren werden, was asozial überhaupt bedeutet, bevor man solche Begriffe verwendet. Es gibt einen großen Unterschied zwischen asozialem und unsozialem Verhalten und deine Beispiele deuten max. auf letzteres hin...

Basler? Asozial? hahaha

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 08:56 (vor 2004 Tagen) @ Djerun

naja aber Basler hat doch auch in vielen Äußerungen recht.
z.B. seine rede im Doppelpass im Frühjahr bzgl. verletzungen dass es sowas nicht gab und die heute alle weichgespült sind. Das die fußballer heute alle aalglatt sind und es keine typen mehr gibt die auch mal sagen was sache ist.

Ein Hummels sagt auch nicht was sache ist. Er holt zwar zum rundumschlag aus aber meistens werden dann mitspieler oder trainer verunglimpft. ("weiß nicht was die da gemacht haben", "die taktik hat nicht gepasst" blablabla)

die frage ist was nun asozialer ist....ein ex-fußballer mit mäßigem erfolg als trainer der dazu steht damals getrunken und geraucht zu haben oder ein spieler der seine mitspieler und seinen trainer angreift und selbst keinen fehler bei sich sieht.

ich finde zweiteres in dem falle viel viel schlimmer


Vielleicht sollte man sich erstmal darüber im klaren werden, was asozial überhaupt bedeutet, bevor man solche Begriffe verwendet. Es gibt einen großen Unterschied zwischen asozialem und unsozialem Verhalten und deine Beispiele deuten max. auf letzteres hin...

Das ist die Definition vom Wort "asozial":

aso·zi·al
Adjektiv

1.
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
"ein asozialer Charakter"
2.
meist abwertend
die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
"asoziales Verhalten"
3.
umgangssprachlich abwertend
ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt
"eine asoziale Kneipe"

Die dritte Definition trifft meiner Meinung nach durchaus auf Basler zu. Sein Verhalten in öffentlichen Talk Shows ist mit "ungehobelt" sogar noch freundlich umschrieben. Und bei einem Hoeneß beispielsweise, kommt dann mindestens noch Punkt 2 hinzu.

Basler? Asozial? hahaha

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 09:06 (vor 2004 Tagen) @ Alones

naja aber Basler hat doch auch in vielen Äußerungen recht.
z.B. seine rede im Doppelpass im Frühjahr bzgl. verletzungen dass es sowas nicht gab und die heute alle weichgespült sind. Das die fußballer heute alle aalglatt sind und es keine typen mehr gibt die auch mal sagen was sache ist.

Ein Hummels sagt auch nicht was sache ist. Er holt zwar zum rundumschlag aus aber meistens werden dann mitspieler oder trainer verunglimpft. ("weiß nicht was die da gemacht haben", "die taktik hat nicht gepasst" blablabla)

die frage ist was nun asozialer ist....ein ex-fußballer mit mäßigem erfolg als trainer der dazu steht damals getrunken und geraucht zu haben oder ein spieler der seine mitspieler und seinen trainer angreift und selbst keinen fehler bei sich sieht.

ich finde zweiteres in dem falle viel viel schlimmer


Vielleicht sollte man sich erstmal darüber im klaren werden, was asozial überhaupt bedeutet, bevor man solche Begriffe verwendet. Es gibt einen großen Unterschied zwischen asozialem und unsozialem Verhalten und deine Beispiele deuten max. auf letzteres hin...


Das ist die Definition vom Wort "asozial":

aso·zi·al
Adjektiv

1.
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
"ein asozialer Charakter"
2.
meist abwertend
die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend
"asoziales Verhalten"
3.
umgangssprachlich abwertend
ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt
"eine asoziale Kneipe"

Die dritte Definition trifft meiner Meinung nach durchaus auf Basler zu. Sein Verhalten in öffentlichen Talk Shows ist mit "ungehobelt" sogar noch freundlich umschrieben. Und bei einem Hoeneß beispielsweise, kommt dann mindestens noch Punkt 2 hinzu.

U.H. ist schon deshalb asozial, weil er die Gesellschaft/Gemeinschaft tatsächlich vorsätzlich betrogen hat. Da gibt es keinen Zweifel...
Bei Basler reicht aus meiner Sicht das ungehobelte Verhalten alleine nicht aus, um ihn asozial zu nennen, da ich seinen Bildungsstand sowie sein geistiges und kulturelles Niveau - welche ebenfalls Bedingungen für die Definition sind! - nicht wirklich beurteilen kann. Ich habe - Schande über mein Haupt! - tatsächlich seine Big Brother Staffel etwas häufiger verfolgt und da hat er diesen Eindruck überhaupt nicht erweckt. Aber ok, man kann seine bloße Teilnahme daran möglicherweise schon verurteilen...;-) Dennoch: Basler ist ein Sprücheklopfer und gefällt sich als Provokateur. Ich würde ihn aber nicht als asozial ansehen. Zu einem U.H. fehlt da einiges denke ich...

Basler? Asozial? hahaha

Melange, Berlin, Mittwoch, 24.10.2018, 10:38 (vor 2004 Tagen) @ Djerun

Ihr macht hier Sprachkritik, aber euch fällt nicht auf, dass "asozial" eine Kategorie war, unter der Menschen ins KZ verschleppt worden sind. Das Wort "asozial" verbietet sich daher ganz allgemein - insbesondere in der umgangssprachlichen Variante, die ja gerade das proletenhaftige, arme, kranke meint. Die einzige Verwendung, die noch akzeptabel ist, wenn man das in Bezug auf Steuerhinterziehung verwendet, weil es dort eben nicht die ärmeren Schichten der Bevölkerung trifft (auch wenn Basler ökonomisch nicht arm ist, soll sein Verhalten aber ja als assig gebrandmarkt werden).

Dass Basler ein Trottel ist, steht außer Frage. Der Satz "es gibt keine Typen mehr im Fussball" ist schon immer der blödeste gewesen.

Basler? Asozial? hahaha

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 24.10.2018, 12:50 (vor 2004 Tagen) @ Melange

Ist das jetzt nicht doch etwas weit hergeholt?
Überspitzt gesagt, kannst Du unter dieser Argumentation sicher die gesamte deutsche Sprache verbieten.

Basler? Asozial? hahaha

Elmar, Mittwoch, 24.10.2018, 11:40 (vor 2004 Tagen) @ Melange

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass KZ Analogien zu 99% daneben gehen.

Basler? Asozial? hahaha

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.10.2018, 10:52 (vor 2004 Tagen) @ Melange

Es ist halt der Begriff, den die meisten Leute in der Grundschule gelernt haben. Dabei bietet die Medizin die cleanere Diagnose "dissoziale Persönlichkeitsstörung", die, nebenbei bemerkt, einen Herrn Ulrich H. aus M. diagnostisch ganz passend beschreibt.

Basler? Asozial? hahaha

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 10:45 (vor 2004 Tagen) @ Melange

Ihr macht hier Sprachkritik, aber euch fällt nicht auf, dass "asozial" eine Kategorie war, unter der Menschen ins KZ verschleppt worden sind. Das Wort "asozial" verbietet sich daher ganz allgemein - insbesondere in der umgangssprachlichen Variante, die ja gerade das proletenhaftige, arme, kranke meint. Die einzige Verwendung, die noch akzeptabel ist, wenn man das in Bezug auf Steuerhinterziehung verwendet, weil es dort eben nicht die ärmeren Schichten der Bevölkerung trifft (auch wenn Basler ökonomisch nicht arm ist, soll sein Verhalten aber ja als assig gebrandmarkt werden).

Dass Basler ein Trottel ist, steht außer Frage. Der Satz "es gibt keine Typen mehr im Fussball" ist schon immer der blödeste gewesen.

Den geistigen Spagat, der "asozial" für Menschen wegen seiner Historie als Kategorie für eine KZ-Einlieferung allgemein streicht, aber für Steuerhinteziehung eine Ausnahme macht, kann ich jetzt nun wirklich nicht nachvollziehen.

Basler? Asozial? hahaha

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.10.2018, 11:04 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

aber für Steuerhinteziehung eine Ausnahme macht, kann ich jetzt nun wirklich nicht nachvollziehen.

das ist wohl der moment in dem man in rente gehen sollte weil man immer neues lernt.

aber die berechtigung steuerhinterziehung als asozial zu bezeichnen im kontext dazu das vorher über KZ schwadroniert wurde ergibt sich mir auch nicht wirklich.
Außer man setzt den Knast in landshut mit einem KZ gleich.

fragen über fragen.

Basler? Asozial? hahaha

Shizzo, Mittwoch, 24.10.2018, 11:52 (vor 2004 Tagen) @ Ritti

Nunja das passiert ja öfter mal. User möchte schlaumeiern, fängt an zu schwadronieren und verrennt sich. Würde mich nicht wundern, wenn von ihm darauf keine Antwort mehr kommt.

Mats Hummels, die Bayern

Elmar, Mittwoch, 24.10.2018, 07:17 (vor 2004 Tagen) @ Alones

Das habe ich auch vor längerer Zeit mal thematisiert.
Die beiden waren ja mal sowas wie „beste Freunde“ und haben sich zu Beginn permanent gegenseitig gelobt.
Jetzt fühlt sich der eine wohler in der gemeinnützigen Arbeit und der andere in der Gala.

PS Sollte eigentl. unter Ravengas Beitrag!

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 07:14 (vor 2005 Tagen) @ Alones

Sorry, aber Begriffe wie Asozial in Zusammenhang mit Personen hievt dich leider auf die gleiche Ebene wie die von dir gescholtenen...

Mats Hummels, die Bayern

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 24.10.2018, 08:10 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Sorry, aber Begriffe wie Asozial in Zusammenhang mit Personen hievt dich leider auf die gleiche Ebene wie die von dir gescholtenen...

Grundsätzlich finde ich das auch. Aber sind das hier nicht alles Zitate von den jeweils genannten selbst? Ich meine mich an genau die Worte jedes einzelnen erinnern zu können.

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 08:19 (vor 2004 Tagen) @ Matze0989

Naja, man kann trotzdem etwas mehr auf den Tonfall achten und sich nicht in die niveauvollen Niederungen begeben.

Ist ja nicht nur auf diese Aufzählung bezogen, sondern zeichnet sich ja allgemein immer mehr ab. Auch ein Grund, weshalb ich mich auf fast allen sozialen Medien verabschiedet habe und mein TV Konsum quasi nur noch auf Streaming TV begrenzt wird.

Gefühlt geht die gesellschaftliche Entwicklung in die Richtung, dass man man demnächst wieder irgendwelche Leute mit Fackel und Mistgabel durchs Dorf jagt und öffentlich an den Pranger stellt und mit faulem Obst bewirft.

Bislang war ein gewissen Intellekt diesem Forum nicht abzusprechen, also wehrt den Anfängen ;)


Nichts desto trotz: der Max passt schon ganz gut nach München

Mats Hummels, die Bayern

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 24.10.2018, 10:20 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Hast du vollkommen Recht. Mir wird auch schlecht, wenn ich so lese, was die Leute in den sozialen Netzwerken so von sich geben.
Dachte nur eben, dass die Worte hier bewusst gewählt wurden, um sie den Leuten um sie den Leuten als Zitat selbst um die Ohren zu hauen, also quasi, wie wenn man sagt, "der Uli hat einen Sch***dreck geredet". Was für mich als Stilmittel dann auch durchaus noch in Ordnung ist, da es als eine Art satirische Äußerung aufgefasst werden könnte.

Nichts desto trotz scheine ich mit meiner Auslegung als Zitate der besagten Personen jedoch daneben zu liegen, zumindest scheint der Autor des Posts dies nicht darauf bezogen zu haben, wenn man die weiteren Kommentare liest.

Also alles hinfällig ;-)

Mats Hummels, die Bayern

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 24.10.2018, 08:36 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Naja, man kann trotzdem etwas mehr auf den Tonfall achten und sich nicht in die niveauvollen Niederungen begeben.

Ist ja nicht nur auf diese Aufzählung bezogen, sondern zeichnet sich ja allgemein immer mehr ab. Auch ein Grund, weshalb ich mich auf fast allen sozialen Medien verabschiedet habe und mein TV Konsum quasi nur noch auf Streaming TV begrenzt wird.

Gefühlt geht die gesellschaftliche Entwicklung in die Richtung, dass man man demnächst wieder irgendwelche Leute mit Fackel und Mistgabel durchs Dorf jagt und öffentlich an den Pranger stellt und mit faulem Obst bewirft.

Bislang war ein gewissen Intellekt diesem Forum nicht abzusprechen, also wehrt den Anfängen ;)


Nichts desto trotz: der Max passt schon ganz gut nach München

Wiederum etwas was mich erheblich stört , der Mann heißt Mats

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 09:03 (vor 2004 Tagen) @ todesbrei

Verzeihung Mats natürlich.

jegliche Gedankenblitze, dies als nicht ernst gemeinte und keineswegs beleidigende Namensvariation, zu erklären verkneife ich mir

Mats Hummels, die Bayern

Matse, Mittwoch, 24.10.2018, 09:13 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Sarah83 fehlt mir

Mats Hummels, die Bayern

MDomi, Mittwoch, 24.10.2018, 07:47 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Möchtest du behaupten, er sei sozial?

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 07:54 (vor 2004 Tagen) @ MDomi

das zu beurteilen steht weder mir noch sonst wem zu.
zumal man ihn ja vermutlich auch nicht persönlich kennt, um dies zu bewerten.

Man kann sich aber nicht über andere echauffieren und selbst in den dreckigsten Tümpeln fischen.

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 08:47 (vor 2004 Tagen) @ dozer

das zu beurteilen steht weder mir noch sonst wem zu.
zumal man ihn ja vermutlich auch nicht persönlich kennt, um dies zu bewerten.

Man kann sich aber nicht über andere echauffieren und selbst in den dreckigsten Tümpeln fischen.

Den Begriff "asozial" habe ich übrigens im Zusammenhang mit Basler verwendet, nicht mit Hummels. Und dabei bleibe ich auch. Wer öffentlich ständig in irgendwelchen Talk Shows rumsitzt und Leute bepöbelt - und davon gibt es nun mehr als genug Beispiele, in denen Basler das getan hat -, gehört für mich persönlich eben in diese Kategorie. Weitere Beispiele für asoziales Verhalten wären Hoeneß mit seiner Steuerhinterziehung oder Beckenbauer mit seinem "Ich habe keine Sklaven gesehen". Kann ja sein, dass das ansonsten alles liebe und nette Menschen sind, wenn die Kameras mal aus sind. Aber die öffentliche Außendarstellung dieser Leute ist schlichtweg eine Katastrophe.

Hummels gehört für mich persönlich übrigens in die Kategorie "Dampfplauderer". Unglaublich arrogant, selbstgefällig und unreflektiert. Inhaltlich jedoch meistens sehr überschaubar.

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 09:05 (vor 2004 Tagen) @ Alones

das du #basler meinst war mir klar.

Aber du beschreibst asoziales verhalten und betitelst den Mensch generell als asozial. Das ist ein unterschied. Und der hinweis war auch nicht bös gemeint.

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 09:13 (vor 2004 Tagen) @ dozer

das du #basler meinst war mir klar.

Aber du beschreibst asoziales verhalten und betitelst den Mensch generell als asozial. Das ist ein unterschied. Und der hinweis war auch nicht bös gemeint.

Ich beziehe mich ausschließlich auf die öffentliche Person Basler. Was der Mann privat treibt, weiß ich nicht. Kann sein, dass er in seiner Freizeit die Armen speist, sich für eine Lösung des Nahostkonflikts einsetzt und sozialbenachteiligten Migrantenkindern das Lesen beibringt. In der Regel hört man da aber auch nur irgendwelche Saufgeschichten.

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 09:24 (vor 2004 Tagen) @ Alones

dann verhält er sich immer noch "asozial" und kennen tust du ihn auch noch nicht um ihn generell zu beurteilen

Mats Hummels, die Bayern

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 25.10.2018, 01:04 (vor 2004 Tagen) @ dozer

dann verhält er sich immer noch "asozial" und kennen tust du ihn auch noch nicht um ihn generell zu beurteilen

Kennst Du das Filmzitat "Dumm ist, wer Dummes tut."?

Mats Hummels, die Bayern

max09, Mittwoch, 24.10.2018, 10:49 (vor 2004 Tagen) @ dozer

Keine Angst, ich habe Verwandtschaft in der Gegend wo Basler herkommt. Er ist privat genau so ein Idiot wie im TV. Einer der Spieler die Hans Meyer mit seinem berühmten Zitat damals beschrieben hat. Und ja ich meine alles genau so wie ich es geschrieben habe.

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Mittwoch, 24.10.2018, 09:39 (vor 2004 Tagen) @ dozer

dann verhält er sich immer noch "asozial" und kennen tust du ihn auch noch nicht um ihn generell zu beurteilen

Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu viel Wortklauberei. Und natürlich will ich auch nicht Hoeneß und Basler in einen Topf werfen. Je nach Definition kann das Wort "asozial" unterschiedlich scharf ausfallen. Basler fällt für mich unter die Kategorie "weniger schlimm". Teilweise, so zumindest Eindruck, scheint er dieses Image sogar bewusst so zu pflegen. Meinetwegen kann man ihn sogar ganz lustig finden. Nur leider ist auch immer wieder stupides Gepöbel dabei. Hoeneß hingegen ist in jeglicher Hinsicht einfach nur eine Katastrophe.

Mats Hummels, die Bayern

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 10:01 (vor 2004 Tagen) @ Alones

wie was gemeint ist liest man halt nicht immer raus...

genug davon, schätze dich ja jetzt auch nicht so ein, als wenn du pöbelnd und vulgär durch die gegend rennst und alles beleidigst was um die ecke kommt.

mir ist das halt etwas zu derb aber allgemein gesellschaftlich gesehen was den umgang miteinander angeht. von daher bin ich da wohl etwas empfindlich. glaub mal nur, wenn jemand in meinem umfeld sowas rauslässt, dann hebe ich genauso den finger

Mats Hummels, die Bayern

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.10.2018, 12:56 (vor 2004 Tagen) @ dozer

genug davon, schätze dich ja jetzt auch nicht so ein, als wenn du pöbelnd und vulgär durch die gegend rennst und alles beleidigst was um die ecke kommt.

ich wüsste garnicht was daran jetzt soooooo falsch sein soll ^^
manchmal hilft das sogar.

wenn ich nen schleicher vor mir habe pöbel ich auch innerhalb meines autos rum :D

Sorry, daß ich mich einmische,

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 08:17 (vor 2004 Tagen) @ dozer

aber auf Grund von Beiträgen wie Deinem hab ich oft keine Lust mehr, hier etwas zu posten.
Da wird ein Begriff wie "Asozialer" benutzt, den der Eine so, der Andere so interpretiert und schon kommt der gehobene Zeigefinger aus den Büschen und watscht den Poster im persönlichen Angriff ab.
Wenn's wirklich um die Besserung der Menschheit geht, braucht man nicht persönlich zu werden.

Sorry, daß ich mich einmische,

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 09:09 (vor 2004 Tagen) @ Kwiat

ich sagte ja nicht, das der postende ein asozialer mensch ist. ich kenne ihn ja nicht. nur ist es eben ein schmaler grad jemanden zu verunglimpfen und nicht selbst eben auf der gleichen ebene zu landen.

man kann ja auch verhalten anprangern und den mensch an sich nicht gleich verunglimpfen ;)

"basler verhält sich in seinen auftritten asozial oder kommt asozial rüber" ist eben etwas anderes als "basler ist asozial"

Sorry, daß ich mich einmische,

dozer, Mittwoch, 24.10.2018, 09:31 (vor 2004 Tagen) @ dozer

ich sagte ja nicht, das der postende ein asozialer mensch ist. ich kenne ihn ja nicht. nur ist es eben ein schmaler grad jemanden zu verunglimpfen und nicht selbst eben auf der gleichen ebene zu landen.

man kann ja auch verhalten anprangern und den mensch an sich nicht gleich verunglimpfen ;)

"basler verhält sich in seinen auftritten asozial oder kommt asozial rüber" ist eben etwas anderes als "basler ist asozial"

Und genau diesen kleinen Unterschied werden einige nicht verstehen bzw. erkennen. Und das u.a macht Kommunikation aus und auch so schwierig - gerade im Internet...

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 23:05 (vor 2005 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Pommesmats, Dienstag, 23.10.2018, 23:09

Also die Worte "Kahn" und "normal" bringe ich nicht so leicht in einem Satz unter, wenn ich mich an seine aktive Zeit erinnere. Frag mal Herrlich, Chappi, Herzog, Berbatov, seine Frau...

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 23:11 (vor 2005 Tagen) @ Pommesmats

Also die Worte "Kahn" und "normal" bringe ich nicht so leicht in einem Satz unter, wenn ich mich an seine aktive Zeit erinnere. Frag mal Herrlich, Chappi, Berbatov, Balakov, seine Frau...

Klar, auf dem Platz war das ein Verrückter. Aber sonst? Von Interviews direkt nach dem Spiel mal abgesehen, hat der eigentlich immer einen ganz morderaten Eindruck gemacht. Und heute als TV-Experte sowieso. Größere Komplettausfälle wie bei den anderen Spezialisten sind mir jetzt eigentlich keine bekannt.

Mats Hummels, die Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 08:26 (vor 2004 Tagen) @ Alones

Der Grabschvorfall inner Disko ist dir nicht bekannt?

Mats Hummels, die Bayern

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 12:48 (vor 2004 Tagen) @ Smeller

Der Grabschvorfall inner Disko ist dir nicht bekannt?

Mir auch nicht.

Mal ein Tipp: Gehe mal etwas besonnener und weniger pissed wirkend auf die Postings deiner Mit-User ein, wenn dir etwas nicht passt. Deine aggressive Art geht teilweise wirklich garnicht.

Mats Hummels, die Bayern

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.10.2018, 13:00 (vor 2004 Tagen) @ Foreveralone

Mal ein Tipp: Gehe mal etwas besonnener und weniger pissed wirkend auf die Postings deiner Mit-User ein, wenn dir etwas nicht passt. Deine aggressive Art geht teilweise wirklich garnicht.


das sollten hier übrigens mal einige leute beherzigen.
dieses ständige provozieren und herabwürdige schreiben als wenn man selbst etwas besseres ist geht mir tierisch auf die nerven.
ich kann mich daran erinnern, dass ich im september für 2 wochen gesperrt wurde weil ich meine meinung gesagt habe bzgl. homosexuellen kam nicht gut an aber meine meinung wurde auch nicht akzeptiert sondern ich wurde von einigen niedergemacht.

dieses von oben herab ist ein no go in meinen augen.

also immer schön locker durch die hose atmen udn daran denken, dass man mit einem menschen redet der lebt und gefühle hat und nicht mit irgendeinem gegenstand

Mats Hummels, die Bayern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 23.10.2018, 22:46 (vor 2005 Tagen) @ Alones

Gibt es eigentlich noch einen anderen Verein in Deutschland, der dermaßen viele kaputte Gestalten hervorbringt wie der wichtigste deutsche Verein FC Bayern? Das ist doch die reinste Freakshow, wenn man bedenkt, was sich für Leute in diesem Umfeld tummeln: Hoeneß, KHR, Brazzo, Beckenbauer, Effenberg, Basler, Lodda, Breitner, etc. Und jetzt schwingt sich auch der gute Max dazu auf, in dieser Liga mitzuspielen. Das sind doch alles Dampfplauderer (Breitner), Populisten (Hoeneß) oder schlichtweg Asoziale (Basler). Leute, die einen normalen Eindruck machen wie z.B. Kahn, sind die absolute Ausnahme. Kein Wunder, dass solche Leute auch nichts mit Hoeneß & Co. zu tun haben wollen. Mischen die denen Drogen in die Frühstückflocken, die einen bekloppt machen, oder was ist da los? Hummels war früher durchaus mal ein sympathischer Typ. Schade, was der für eine Entwicklung seit dem Gewinn des WM-Titels genommen hat.

Schon irre, welche Wege die einstmals sympathischsten IVs der Bundesliga gegangen sind. Während Neven sich treu und auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist, hat man bei Hummels das Gefühl, dass ihn die Branche in einen verbitterten alten Mann verwandelt hat. Er wollte anders, besser sein als andere in diesem Geschäft (vgl. Interview zum Götze-Wechsel 2013), mittlerweile ist er durch sein Auftreten genauso geworden wie alle anderen Fußballer, nur eben mit arroganter Diva-Attitüde.

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 23:03 (vor 2005 Tagen) @ Ravenga

Schon irre, welche Wege die einstmals sympathischsten IVs der Bundesliga gegangen sind. Während Neven sich treu und auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist, hat man bei Hummels das Gefühl, dass ihn die Branche in einen verbitterten alten Mann verwandelt hat. Er wollte anders, besser sein als andere in diesem Geschäft (vgl. Interview zum Götze-Wechsel 2013), mittlerweile ist er durch sein Auftreten genauso geworden wie alle anderen Fußballer, nur eben mit arroganter Diva-Attitüde.

Tatsächlich dachte ich sogar mal in der Anfangszeit, dass Hummels der bodenständigere Typ von beiden ist. Neven sprach ja zu Beginn gerne mal davon irgendwann in England kicken zu wollen, während Hummels eher den Eindruck vermittelte dankbar für die Chance beim BVB zu sein. So können Entwicklungen auseinandergehen: der eine ist jetzt auf ewig eine Vereinslegende sowie ein Riesentyp (Neven), der andere hingegen nur noch ein arroganter Fatzke (Hummels).

Mats Hummels, die Bayern

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 23:12 (vor 2005 Tagen) @ Alones

Wobei Hummels auch schon zu seiner Zeit bei uns mMn nicht sympathisch war und diese Arroganz an den Tag gelegt hat. Von Heute auf Morgen ist das nicht gekommen, aber bei den Bauern sind eben viele so drauf und deswegen verstärkt sich das vllt

Mats Hummels, die Bayern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 06:52 (vor 2005 Tagen) @ FullHD

Jau. Gibt auch genug Geschichten aus seiner Dortmunder Zeit, dass Professor Schlau sich nicht nur permanent intellektuell überlegen gefühlt, sondern generell die Nase sehr weit oben getragen hat, wenn die Kameras nicht dabei waren.

Mats Hummels, die Bayern

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 24.10.2018, 07:39 (vor 2004 Tagen) @ Sascha

Ist das so ja ?

Mir kam das bis zu seiner letzten Saison eigentlich nicht so vor ?

Mats Hummels, die Bayern

Matse, Mittwoch, 24.10.2018, 08:48 (vor 2004 Tagen) @ todesbrei

Ist das so ja ?

Mir kam das bis zu seiner letzten Saison eigentlich nicht so vor ?

Wie Sascha sagte: Wenn die Kameras nicht dabei waren. Wobei das natürlich für einen Großteil der Leute bedeutet, auf Geschichten im Sinne von "Meine Oma ihre Freundin hat gesagt" zu hören, wenn man bestimmte Verhaltensweisen nicht selbst mitbekommt, sondern von Personen, die im Umfeld der Mannschaft sind bzw. Menschen, die solche Personen kennen.

Hummels ist da sicherlich auch kein Einzelfall im arroganten Verhalten gegenüber anderen. Finanzieller Erfolg und Berühmtheit holt aus Menschen nicht immer das Beste heraus und Spieler wissen schon, welche Miene sie aufsetzen müssen, wenn es um ihr Ansehen in der Öffentlichkeit geht. Nach oben bücken und nach unten zu treten, ist aber auch keine exklusive Eigenschaft von "Celebrities".

Am Ende ist es aber wie immer: Der Eine kann jemanden leiden, dem Anderen passt die Nase nicht. Hat mit individuellen Erfahrungen zu tun und nicht zuletzt mit der eigenen Perspektive.

Das Verhalten von Hummels in der Mixed Zone ist übrigens in gewisser Weise professionell: Er weiß, dass in Zeiten der Selbstvermarktung über Social Media die klassischen Medien nur noch eine kleinere Rolle spielen. So lange er bei seinen Millionen Followern ein gutes Bild abgibt, hat er kein Problem. Dass sich ein paar Medienvertreter nicht gut behandelt fühlen, braucht ihn nicht interessieren. Seine Zielgruppe erreicht er direkt.

Man hat es an Ronaldo gesehen: Belegbare Vorwürfe in Football Leaks und zuletzt im Spiegel über Zahlungen an ein mögliches Opfer einer Vergewaltigung sowie durch einen Anwalt getätigte Aussagen, die quasi ein Schuldeingeständnis sind. Öffentlich interessiert das keine Sau, nicht zuletzt weil Juve den Followern attestiert, wie gut er doch trainiert (als ob das für seinen Charakter spräche).

Mats Hummels, die Bayern

FullHD, Mittwoch, 24.10.2018, 10:28 (vor 2004 Tagen) @ Matse

Und genau das glaube ich auf Dauer nicht.
Hummels macht "Mainstream"-Werbung und nicht auf seine Fanbasis zugeschnittene, wenn er in den Medien nicht mehr stattfindet und auf dem Platz mehr schlecht als recht rüber kommt, dann nützt es auch nichts, wenn er seinen Followern ein paar Zeilen schreibt. Im ganz großen Markt ist und bleibt er nur präsent, wenn er die Medien bedient und da gehören ganz klar Interviews bei den Spielen mit dazu.

Mats Hummels, die Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 08:24 (vor 2004 Tagen) @ todesbrei

Gab mal ein Skype-Interview mit Hummels, Bittencourt und Buschmann, wo man sehr gut rausgehört hat, wie arrogant Hummels wirklich ist.

Mats Hummels, die Bayern

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.10.2018, 13:46 (vor 2004 Tagen) @ Smeller

Hast du dazu eventuell ein Link parat? Würde mich sehr interessieren.

Mats Hummels, die Bayern

stewi82, Wermelskirchen, Mittwoch, 24.10.2018, 06:58 (vor 2005 Tagen) @ Sascha

Jau. Gibt auch genug Geschichten aus seiner Dortmunder Zeit, dass Professor Schlau sich nicht nur permanent intellektuell überlegen gefühlt, sondern generell die Nase sehr weit oben getragen hat, wenn die Kameras nicht dabei waren.

Das waren halt alles Insider, die sein Umfeld nicht verstanden hat...

Mats Hummels, die Bayern

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 23:19 (vor 2005 Tagen) @ FullHD

Wobei Hummels auch schon zu seiner Zeit bei uns mMn nicht sympathisch war und diese Arroganz an den Tag gelegt hat. Von Heute auf Morgen ist das nicht gekommen, aber bei den Bauern sind eben viele so drauf und deswegen verstärkt sich das vllt

Die negative Entwicklung hat meiner Meinung nach der WM 2014 eingesetzt. Typischer Fall von Erfolg zu Kopf gestiegen. Davor fand ich ihn eigentlich immer ganz sympathisch. Dazu jemand mit einem eigenen Kopf, wenn ich mich auch an seine Facebook-Posts von damals erinnere. Ich finde es wirklich traurig, welche (negative) Entwicklung er genommen hat.

Mats Hummels, die Bayern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 23.10.2018, 22:20 (vor 2005 Tagen) @ Knolli

Dachte mir schon, dass Hummels der Einzige war, die nach dieser unsäglichen PK applaudiert hat. Hat im Vergleich zu 2014 nix gelernt. Jetzt kann er sich ja wieder darauf konzentrieren, die Kollegen runterzumachen, miese Stimmung zu verbreiten und Schokolade zu fressen. Bin ich froh, dieses aufgeblasenen Windbeutel hier nicht mehr sehen zu müssen.

Mats Hummels, die Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 23.10.2018, 22:17 (vor 2005 Tagen) @ Knolli

Ausgerechnet der sonst so sendungsbewusste Mats....
Konsequent wäre, ihn jetzt einfach mal vier Wochen lang gar nicht zu interviewen

Mats Hummels, die Bayern

Knolli, Dienstag, 23.10.2018, 22:17 (vor 2005 Tagen) @ Schnippelbohne

Milka und Ritter Sport erhöhen schon die Charge.

Edin Dzeko

Frankonius, Dienstag, 23.10.2018, 21:51 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Gefühlt schon 40 Jahre alt, aber trifft und trifft und trifft. Einfach eine Tormaschine seit ewigen Jahren.

Champions League am Dienstag

Thomas, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 21:02 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Trinkspiele nicht empfohlen, das könnte Toretechnisch hart werden ....

Weiss jemand ob und wie ich SkyGo in der Schweiz sehen kann?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Dienstag, 23.10.2018, 20:27 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Da Schweiz ja nicht EU ;-)

Danke.

Weiss jemand ob und wie ich SkyGo in der Schweiz sehen kann?

saladin, Mittwoch, 24.10.2018, 04:21 (vor 2005 Tagen) @ BONES

VPN

Weiss jemand ob und wie ich SkyGo in der Schweiz sehen kann?

piet1909, Dienstag, 23.10.2018, 23:48 (vor 2005 Tagen) @ BONES

Geht es am PC bei euch auch nur noch über die app?

Die normale Seite hat nicht geladen, würde aufgefordert die App zu laden.

2:0 Bayern

Knolli, Dienstag, 23.10.2018, 20:17 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Alles wieder beim alten.

2:0 Bayern

Knolli, Mittwoch, 24.10.2018, 07:32 (vor 2004 Tagen) @ Knolli

Die Bayern waren heute phasenweise offensiv komplett hilflos gegen AEK Athen. Da ist nix beim Alten.

2:0 Bayern

Cthulhu, Essen, Dienstag, 23.10.2018, 20:35 (vor 2005 Tagen) @ Knolli

Alles wieder beim alten.

Weil die jetzt gegen zwei maximal mittelmäßige Mannschaften gewinnen konnten? Es war doch relativ klar, dass eine Mannschaft von der Klasse relativ viele Spiele gewinnen wird.

Der Unterschied dürfte beim aktuellen Leistungslevel eher darin liegen, dass dieses Jahr evtl. mal wieder 75 Punkte zum Titel reichen könnten..

Die Bayern sind wieder da

Freyr, Dienstag, 23.10.2018, 20:17 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 23.10.2018, 20:21

Bayern mit einem richtig schlechten Spiel. Und das erschreckenderweise für die nicht weil Athen so gut war, sondern weil denen so gar nichts einfiel.
Und machen dann wie früher trotzdem das Tor.

EDIT: Und das Programm bis zum BVB Spiel mit Athen, Mainz, Freiburg und Rödinghausen kommt gerade recht.

Champions League am Dienstag

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 23.10.2018, 20:10 (vor 2005 Tagen) @ Frankonius

Muss an den Trikotfarben liegen...^^

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln