schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.10.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 06:00 (vor 1983 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Kicker: Brazzo meldet sich

Intertanked, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 20:34 (vor 1983 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit den Worten: ‚„Meine Position ist genau wie am Anfang sehr stark. Ich bin sehr zufrieden damit. Um meine Stärke muss sich keiner Gedanken machen. Ich habe ganz viel Verantwortung im sportlichen Bereich“

Ist das schon tragisch?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734547/artikel_salihamidzic_meine-position-ist-sehr-stark.html

Kicker: Brazzo meldet sich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 08:30 (vor 1982 Tagen) @ Intertanked

Mit so einem Dilettanten als Sportdirektor dürfen die Bauern keinen Erfolg haben. Mehr Entgegenkommen an die Liga geht doch fast nicht.

Ernsthaft, mir fällt kein Funktionär in der Bundesliga ein der so ein schlechtes, überfordertes und auch lustiges Bild abgibt. Der Brazzo hat mit Seriösität nichts zu tun :) der Brazzo!

SGG Marianne

Voll viel sportliche Verantwortung

Elmar, Mittwoch, 24.10.2018, 07:34 (vor 1982 Tagen) @ Intertanked

Er legt immer den Kicker und den Focus in der Kabine aus. (Sportbild hat im Kalle erstmal verboten)
Er darf neue Spielerverträge ins Sekretariat bringen - ganz alleine.
Er darf mit Spielern wie Robben und Müller reden, wenn die ihn ansprechen.
Und noch voll viel mehr krasse Sportdirektorensachen.

Ich mag den Brazzo ja

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 06:57 (vor 1982 Tagen) @ Intertanked

Er erinnert mich so ein bisschen an meine bald fünfjährige Kurze. Die ist auch immer total stolz, wenn sie bei "Erwachsenendingen" mithelfen darf.

Gut, wäre ich ihr so über den Mund gefahren wie Rummenigge dem Brazzo, hätte sie mir ein paar Takte erzählt, aber kann ja nicht jeder eine Persönlichkeit haben.

Ich mag den Brazzo ja

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 24.10.2018, 07:33 (vor 1982 Tagen) @ Sascha

Ziemlich hart ....


Aber echt gut :D

Kicker: Brazzo meldet sich

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 04:46 (vor 1982 Tagen) @ Intertanked

Er hat ganz viel Verantwortung. Jedes Mal beim Essen darf er bestimmen, wie die Servietten gefaltet werden.

Man macht sich über Leute mit geistigen Handicap nicht

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 24.10.2018, 01:56 (vor 1982 Tagen) @ Intertanked

lustig.

Im Ernst: Der tut mir fast schon leid. Aufm Platz früher hätte ich ihn hingegen schütteln können.

Mit den Worten: ‚„Meine Position ist genau wie am Anfang sehr stark. Ich bin sehr zufrieden damit. Um meine Stärke muss sich keiner Gedanken machen. Ich habe ganz viel Verantwortung im sportlichen Bereich“

Ist das schon tragisch?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734547/artikel_salihamidzic_meine-position-ist-sehr-stark.html

Uli und Kalle und haben ein großes Herz..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 24.10.2018, 08:09 (vor 1982 Tagen) @ Foreveralone

und betreiben mit Brazzo aktiv Inklusion. Darüber sollte man nicht lästern ;-)

Genau mein Humor :D

micha87, bei Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 21:41 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Die Bayern wissen was es heißt in der Unterhaltungsbranche unterwegs zu sein, ein Maskottchen reicht nicht aus. Die holen sich so jemanden als Sportdirektor, auf so einen Marketing-Trick muss man erst einmal kommen. Ein Maskottchen was sprechen kann, sowas findet sich leider nicht an jeder Ecke. Die Bayern ist der Coup auf ganz besondere Weise gelungen, weil sie auch immer noch das beste Maskottchen haben müssen. Sie sind halt der wichtigste Verein der Nation, nicht mehr und nicht weniger. :D

Kicker: Brazzo meldet sich

Intertanked, Dienstag, 23.10.2018, 21:03 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Ich habe ganz viel Verantwortung im sportlichen Bereich

"I’m, like, a smart person. My two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart. I have a very, very large brain."
- US-Präsident

Kicker: Brazzo meldet sich

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 21:09 (vor 1983 Tagen) @ Kulibi77

Ich habe ganz viel Verantwortung im sportlichen Bereich


"I’m, like, a smart person. My two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart. I have a very, very large brain."
- US-Präsident

Sprach er... und traf sich mit Kanye West, um die Probleme des Landes zu besprechen.

Kicker: Brazzo meldet sich

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 21:11 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Vllt wollte er nur gucken wie schlimm es bei Drogen und "Mental Health" wirklich um sein Volk steht

Kicker: Brazzo meldet sich

tommy30, Dienstag, 23.10.2018, 20:52 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Er "meldet sich" nicht, er wurde vor dem heutigen CL Spiel interviewed und danach gefragt. Soviel Anstand muss schon sein, Du willst ja sicher keine Klage riskieren. ;)

"Der kleine Brazzo möchte im Småland abgeholt werden (o.T.)

Ulrich, Dienstag, 23.10.2018, 20:52 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

.

"Der kleine Brazzo möchte im Småland abgeholt werden (o.T.)

FullHD, Dienstag, 23.10.2018, 21:09 (vor 1983 Tagen) @ Ulrich

mmmmhhhh Köttbullar :)

Kicker: Brazzo meldet sich

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 20:43 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Mit den Worten: ‚„Meine Position ist genau wie am Anfang sehr stark. Ich bin sehr zufrieden damit. Um meine Stärke muss sich keiner Gedanken machen. Ich habe ganz viel Verantwortung im sportlichen Bereich“

Ist das schon tragisch?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734547/artikel_salihamidzic_meine-position-ist-sehr-stark.html

Das Schoßhündchen kann ja sprechen. Wie niedlich.

Kicker: Brazzo meldet sich

Blarry, Essen, Dienstag, 23.10.2018, 20:38 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Brazzo würde eine tolle South-Park-Figur abgeben.

Kicker: Brazzo meldet sich

Intertanked, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 20:42 (vor 1983 Tagen) @ Blarry

Leopold Brazzo Stotch?

Kicker: Brazzo meldet sich

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 23.10.2018, 21:04 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked

Leopold Brazzo Stotch?

Eher Officer Brazzobrady. Hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und muss kleinlaut das Feld räumen, wenn die echten Cops auftauchen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 23.10.2018, 13:35 (vor 1983 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Grad in den Netzwerken gelesen.

Versailles an der Alster

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 23.10.2018, 21:37 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Beim HSV geht es zu wie am französischen Königshof in vergangenen Jahrhunderten. Intrigen- und Machtspiele. Wer die Klassiker von Alexandre Dumas gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Wer verbündet sich wann warum wie lange mit wem. Den Dolch immer im Gewande, mit dem man hinterrücks zustoßen kann. Oder auch das Giftfläschchen zur lautlosen Problemlösung.

Titz hatte spätestens ab dem Zeitpunkt keine Chance mehr beim HSV, als sein Mentor Peters sich als Sportdirektor beworben hatte. Peters hat als Leiter der Nachwuchsarbeit beim HSV exzellente Arbeit geleistet und Titz war als Trainer des Nachwuchsteams sehr erfolgreich. Obendrein hat er als Cheftrainer kurz vor Saisons Heuss dem längst abgeschriebenen ßhSV noch einmal Leben eingehaucht, auch wenn der Abstieg nicht mehr zu verhindern war. Hofmann als neuer starker Mann beim HSV wollte Peters aber nicht als Sportdirektor. Mit Peters wäre ziemlich viel interner Einfluss und Hausmacht auf dieser Position vorhanden gewesen. Da wurde stattdessen lieber jemand aus Kiel geholt, der weit weniger eigenständig ist als es Peters gewesen wäre. Titz musste mit einem drastisch gekürzten Budget eine neue Mannschaft formen. Dass dies nicht reibungslos funktionieren kann, war den Verantwortlichen von vornherein klar. Die bisherige Heimbilanz ist in der Tat sehr mäßig, aber kein Indiz dafür, dass Titz die Mannschaft nicht weiter hätte entwickeln können.

Auch wenn die neuen Chefs den HSV von früher her kennen und selbst Meister der richelieuschen Kunst sind, sollten sie sich nicht zu sicher sein, dass es auch für sie zu den Iden des März kommen kann. Der Feind lauert schon im Dunkeln.

Versailles an der Alster

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 24.10.2018, 09:11 (vor 1982 Tagen) @ Will Kane

Dann hat die Bild ja jetzt wieder einen Verein weniger auf der Keine-Sonderwünsche-Liste :(

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

ian, Tal der Wupper, Dienstag, 23.10.2018, 14:55 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Saisonziel Europa in Gefahr gesehen?

Dann haben die jetzt 4 Trainer-Gehälter. Soweit ich mich erinnere, haben sowohl Gisdol als auch Hollerbach Verträge auch für Liga 2 unterschrieben und wurden "nur" freigestellt/beurlaubt, oder?

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 15:00 (vor 1983 Tagen) @ ian

Saisonziel Europa in Gefahr gesehen?

Dann haben die jetzt 4 Trainer-Gehälter. Soweit ich mich erinnere, haben sowohl Gisdol als auch Hollerbach Verträge auch für Liga 2 unterschrieben und wurden "nur" freigestellt/beurlaubt, oder?

Trainingsgruppe 2 für Trainer.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Ritti, Lünen, Dienstag, 23.10.2018, 16:31 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Trainergruppe 2 gnhiihihih

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 14:44 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Ganz nebenbei: Die Bild-Zeitung hat wohl auch eine ganz widerliche Kampagne gegen Titz gefahren, weil der denen keine Sonderrechte einräumen wollte. Nachzulesen bei Bildblog: bildblog.de/102458/ keine-extrawuerste-fuer-bild-reporter-das-gibt-aerger/

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

dozer, Dienstag, 23.10.2018, 14:23 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

gerade mal nachgeschaut und tatsächlich sind die nur 2 Punkte hinter Köln...kann man mal machen :D

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Ulrich, Dienstag, 23.10.2018, 14:06 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Hoffentlich ist er nicht der nächste, der dort unter die Räder kommt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 14:11 (vor 1983 Tagen) @ Ulrich

Hoffentlich ist er nicht der nächste, der dort unter die Räder kommt.

Sehe da eher eine Chance als ein Risiko.
Wenn ein junger Trainer die Möglichkeit bekommt so einen großen Traditionsverein zu übernehmen, muss er da zugreifen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 23.10.2018, 16:41 (vor 1983 Tagen) @ Johannes

Hoffentlich ist er nicht der nächste, der dort unter die Räder kommt.


Sehe da eher eine Chance als ein Risiko.
Wenn ein junger Trainer die Möglichkeit bekommt so einen großen Traditionsverein zu übernehmen, muss er da zugreifen.

Der war gut...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 16:46 (vor 1983 Tagen) @ BVBMenden

Hoffentlich ist er nicht der nächste, der dort unter die Räder kommt.


Sehe da eher eine Chance als ein Risiko.
Wenn ein junger Trainer die Möglichkeit bekommt so einen großen Traditionsverein zu übernehmen, muss er da zugreifen.


Der war gut...

Ja, der HSV ist für mich immer noch ein großer Verein in Deutschland, trotz der letzten Jahre.
Und deshalb hoffe ich das sie bald wieder in der Bundesliga sind, gehören einfach in die 1. Liga.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Ulrich, Dienstag, 23.10.2018, 14:31 (vor 1983 Tagen) @ Johannes

Hoffentlich ist er nicht der nächste, der dort unter die Räder kommt.


Sehe da eher eine Chance als ein Risiko.
Wenn ein junger Trainer die Möglichkeit bekommt so einen großen Traditionsverein zu übernehmen, muss er da zugreifen.

Der HSV ist ein Sumpf. Die Strukturen dort scheinen völlig kaputt, bisher haben sie noch jeden herunter gezogen der sich auf den Verein eingelassen hat.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 24.10.2018, 10:11 (vor 1982 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von iltisitc, Mittwoch, 24.10.2018, 10:29

Das ist alles viel schlimmer, als einst bei uns, als so viele Trainer verschlissen wurden und eigentlich nur noch BvM danach zumindest eine Station weiter "Karriere" machen konnte und nicht sofort in Osteuropa gelandet ist.


Edit: Ich habe mal geschaut, aber bei uns waren die "Trainer-Verbrennungen", an die ich mich spontan als solche erinnern konnte bei Thomas Doll (Der danach irgendwann ja lange in Budapest auch erfolgreich war), Bernd Krauss (der im Prinzip auch nur in MG funktioniert hat), Jürgen Röber (zwei Jahre nach BVB keinen Trainerposten mehr, vorher aber 10 Jahre halbwegs etabliert in der Liga), Nevio Scala (den man aber ggf. auch als
Fehleinschätzung wie Bosz werten kann, dennoch nach dem BVB auch nur noch in Osteuropa versucht hat) und auch BvM doch eher nicht so tragisch und nachhaltig, wie beim HSV und wenn man so will aus der Findungsphase nach Hitzfeld und nach 2005, also für unsere jeweiligen Verhältnisse im Verein sogar noch recht überschaubar. Daher muss ich meine Aussage aus dem ersten Absatz prinzipiell revidieren, hatte es tatsächlich schlimmer im Gefühl.

PS: Ich möchte hier die osteuropäischen Ligen nicht schlechtreden oder abwerten, dennoch kann man es auch anhand der UEFA-Wertungen erkennen, dass es doch keine "Nr.1-Ziele" für Trainer oder Spieler gibt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 14:19 (vor 1983 Tagen) @ Johannes

Im schlimmsten Fall verpasst er den Aufstieg. Im Idealfall steigt er auf und hat in der Saison darauf nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Chancen überwiegen

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 14:23 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Im schlimmsten Fall verpasst er den Aufstieg. Im Idealfall steigt er auf und hat in der Saison darauf nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Chancen überwiegen

Im schlimmsten Fall verpasst er den Aufstieg, wird entlassen und hat sich damit seine Karriere versaut. Im besten Fall steigt er auf, darf vorerst weitermachen und wird dann eben ein paar Monate später entlassen. Beim HSV kann man nur verlieren.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 14:27 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Beim HSV kann man als Trainer nur gewinnen.
Wenn's nicht klappt wird jeder sagen das liegt an diesem Verein, ist untrainierbar.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 14:34 (vor 1983 Tagen) @ Johannes

Beim HSV kann man als Trainer nur gewinnen.
Wenn's nicht klappt wird jeder sagen das liegt an diesem Verein, ist untrainierbar.

Wie gesagt, kannst du mir auch nur einen Trainer nennen, der nach seinem HSV-Engagement großartig Karriere gemacht hat? Evtl. Bruno als Feuerwehrmann. Aber sonst?

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 23.10.2018, 15:48 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Beim HSV kann man als Trainer nur gewinnen.
Wenn's nicht klappt wird jeder sagen das liegt an diesem Verein, ist untrainierbar.


Wie gesagt, kannst du mir auch nur einen Trainer nennen, der nach seinem HSV-Engagement großartig Karriere gemacht hat? Evtl. Bruno als Feuerwehrmann. Aber sonst?

Magath war wohl der letzte.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Chappi1991, Dienstag, 23.10.2018, 16:01 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Wie gesagt, kannst du mir auch nur einen Trainer nennen, der nach seinem HSV-Engagement großartig Karriere gemacht hat? Evtl. Bruno als Feuerwehrmann. Aber sonst?


Magath war wohl der letzte.

Veh hat der HSV nicht geschadet. Danach hat er mit Frankfurt viel erreicht.
Von den 18 Trainern der letzten 10 Jahre waren ja alleine 6 Interimstrainer. Bleiben also 12 Trainer mit Ambitionen, wenn man so will. Von denen hatten max. Stevens, Jol, Veh und van Marwijk vorher vergleichbare (von der Bedeutung der Clubs) Trainerstationen (mit Titeln). Alle anderen waren und sind wohl einfach auch nicht besser als Trainer...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 14:50 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Beim HSV kann man als Trainer nur gewinnen.
Wenn's nicht klappt wird jeder sagen das liegt an diesem Verein, ist untrainierbar.


Wie gesagt, kannst du mir auch nur einen Trainer nennen, der nach seinem HSV-Engagement großartig Karriere gemacht hat? Evtl. Bruno als Feuerwehrmann. Aber sonst?

Das lag aber vielleicht etwas an den Trainern, wenn man sich mal die Namen so anschaut.
Titz, Hollerbach, Gisdol, Knäbel, Cardoso, Zinnbauer usw.

Sie hatten einmal die Chance auf einen sehr guten Trainer, aber da soll es ja an einer löchrigen Jeans gescheitert sein.
Das ist so als wenn du einmal 6 Richtige hast, und hast vergessen den Schein abzugeben.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 14:39 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Sehe ich auch so, viele Trainer haben sich durch ein Engagement beim HSV das eigene Grab für die Karriere geschaufelt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 14:47 (vor 1983 Tagen) @ kerpe78

Wer war da denn in den letzten Jahren Trainer, der ohne ein HSV-Engagement jetzt einen Spitzenklub trainieren dürfte?

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 14:53 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Es geht gar nicht um ein Spitzenclub. Allein Oenning,Fink,Slomka,van Marwijk,Zinbauer,Cardoso,Hollerbach waren und sind nach Ihrem Engagement noch nicht mal bei Abstiegskandidaten in der Bundesliga gefragt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Blarry, Essen, Dienstag, 23.10.2018, 15:20 (vor 1983 Tagen) @ kerpe78

Und das, wo mit Slomka und BvM zwei erfahrene, erfolgreiche Trainer mit internationalem Renommée im Boot waren, die beide hinterher keinen hochrangigen Posten mehr angetreten haben. Du brauchst gar kein junger, ambitionierter Coach zu sein, um in Hamburg zu verglühen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Dienstag, 23.10.2018, 15:16 (vor 1983 Tagen) @ kerpe78

Es geht gar nicht um ein Spitzenclub. Allein Oenning,Fink,Slomka,van Marwijk,Zinbauer,Cardoso,Hollerbach waren und sind nach Ihrem Engagement noch nicht mal bei Abstiegskandidaten in der Bundesliga gefragt.

Was für eine merkwürdige Argumentation...
Oenning, Cardoso, Hollerbach, Zinnbauer haben den HSV lediglich zwischenzeitlich (aus Verbundenheit) übernommen bzw. besaßen davor oder danach keine ausgeprägte Trainerkarriere mit großen Ansprüchen. van Marwijk sieht sich als Nationaltrainer und hat es gar nicht nötig, einen Abstiegskandidaten in der Bundesliga zu trainieren. Fink hat eher ne Schwäche für Österreich und die Schweiz. Slomka kann man da vielleicht stehen lassen, nur habe ich bei dem den Eindruck, dass er auch nicht jedem Angebot hinterher rennt...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 15:28 (vor 1983 Tagen) @ Djerun

Warum merkwürdig??? Mir ist schon klar, dass Typen wie Oenning,Zinbauer usw. vorher keine nennenswerte Stationen hatten. Kaum waren sie aber beim HSV, sind sie in der Versenkung verschwunden. Bei dem Rest bin ich nur auf dem Eintrag von meinem Vorredner eingegangen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Dienstag, 23.10.2018, 15:47 (vor 1983 Tagen) @ kerpe78

Aber was soll denn dein statement
"Allein Oenning,Fink,Slomka,van Marwijk,Zinbauer,Cardoso,Hollerbach waren und sind nach Ihrem Engagement noch nicht mal bei Abstiegskandidaten in der Bundesliga gefragt."
anderes suggerieren als dass diese "Trainer" (in Anführungszeichen, denn es sind ja nicht einmal alle ausgebildete Trainer) durch ihr Engagement beim HSV verbrannt worden sind? Einige von denen strebten nicht mal eine weitere Trainerkarriere an bzw. hatten davor auch keine. Bis auf van Marwijk und Slomka hatten die auch vorher keine nennenswerten Stationen. vM ist Holländer und gar nicht an der Bundesliga interessiert (zumindest was die Abstiegskandidaten angeht). Slomka hatte die Blauen mehr oder weniger erfolgreich trainiert, wurde dann in Hannover verbrannt und konnte sich beim HSV auch nicht bestätigen. Vielleicht ist der auch gar nicht besser als das, was er bei den Blauen geschafft hat... Es wird hier manchmal derr Eindruck erweckt, dass der HSV reihenweise Startrainer verbrannt hätte. Das ist ja gar nicht der Fall, weil die meisten Trainer weder vorher noch nachher großartig auf sich aufmerksam gemacht hatten..
Die namhaften Trainer des HSV der letzten 10 Jahre heissen
Huub Stevens
Martin Jol
Bruno Labbadia
Armin Veh
Bert vM
Stevens und Veh hat der HSV nicht geschadet. Beide haben danach gute Clubs trainiert und Veh mit Frankfurt tolle Jahre (auch international) gehabt. Labbadia und Jol sind nunmal max. mittelmäßige Trainerund vM s.o...

Ich habe echt keine Ahnung, wen der HSV als Trainer verbrannt haben soll...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 23.10.2018, 19:11 (vor 1983 Tagen) @ Djerun

Also wenn der HSV keine Trainer Verbrennung Maschine ist weiß ich auch nicht mehr!

#uweseeler_ernsthappel

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 16:14 (vor 1983 Tagen) @ Djerun

Das Wort Startrainer hast Du hier allein exklusiv benutzt, war bei mir nie die Rede von. Desweiteren schreibst du einfach, dass viele von mir genannten Trainer gar keine Trainerkarriere geplant hätten. Kennst Du diese Personen persönlich? Haben die das Dir persönlich mitgeteilt? Zu Slomka.... Bei den Blauen Vizemeister geworden, mit H96 in den Eurocup gekommen. Irgendwann ist es als Trainer mal vorbei. Dies ist beim HSV bloß jedes Jahr der Fall. Überspitzt gesagt, hat doch auch ein Trainer bei denen mehr als 2 Jahre überlebt, dann würde ich schon sagen, dass der HSV einige Trainer verbrannt hat.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Dienstag, 23.10.2018, 16:34 (vor 1983 Tagen) @ kerpe78

Das Wort Startrainer hast Du hier allein exklusiv benutzt, war bei mir nie die Rede von. Desweiteren schreibst du einfach, dass viele von mir genannten Trainer gar keine Trainerkarriere geplant hätten. Kennst Du diese Personen persönlich? Haben die das Dir persönlich mitgeteilt? Zu Slomka.... Bei den Blauen Vizemeister geworden, mit H96 in den Eurocup gekommen. Irgendwann ist es als Trainer mal vorbei. Dies ist beim HSV bloß jedes Jahr der Fall. Überspitzt gesagt, hat doch auch ein Trainer bei denen mehr als 2 Jahre überlebt, dann würde ich schon sagen, dass der HSV einige Trainer verbrannt hat.

Ich schrieb nicht "viele", sondern "einige". Du nennst explizit Oenning, Cardoso oder Hollerbach. Hollerbach und Cardoso waren nie mehr als Übergangstrainer für ein paar Spiele. Glaubst du ernsthaft, dass dadurch deren Trainerkarriere verhindert wurde, wenn sie denn eine angestrebt hätten (was man von Cardoso nun wirklich nicht sagen kann!)?
Bleibt bei dir also Slomka als einziges Beispiel übrig. Alles andere ist billige Polemik. Genau das habe ich in meinem früheren post auch festgehalten, als ich Slomka nannte. Demnach bestätigst du mich also...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 16:45 (vor 1983 Tagen) @ Djerun

Ich bestätige Dich überhaupt nicht. Du legst Dir einfach alles so zu Recht, wie es Dir passt. Es bleibt nicht nur Slomka.... Was ist mit Fink ( wahrscheinlich kommt gleich er arbeitet lieber in Österreich:-)), Zinbauer ( hat selbst im TV gesagt, er will in der 1.oder2.Liga arbeiten, van Marwijk durfte nach dem HSV in Saudi Arabien und in Australien arbeiten (scheint nicht so, dass es nach dem großen HSV sonderlich Angebote gab). Du stellst immer irgendwelche Behauptungen auf. Hollerbach Übergangstrainer, warum bezahlen die den jetzt noch? Oenning hatte auch kein Jahresvertrag... Aber ne is klar Polemik...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Mittwoch, 24.10.2018, 10:23 (vor 1982 Tagen) @ kerpe78

Ich bestätige Dich überhaupt nicht. Du legst Dir einfach alles so zu Recht, wie es Dir passt. Es bleibt nicht nur Slomka.... Was ist mit Fink ( wahrscheinlich kommt gleich er arbeitet lieber in Österreich:-)), Zinbauer ( hat selbst im TV gesagt, er will in der 1.oder2.Liga arbeiten, van Marwijk durfte nach dem HSV in Saudi Arabien und in Australien arbeiten (scheint nicht so, dass es nach dem großen HSV sonderlich Angebote gab). Du stellst immer irgendwelche Behauptungen auf. Hollerbach Übergangstrainer, warum bezahlen die den jetzt noch? Oenning hatte auch kein Jahresvertrag... Aber ne is klar Polemik...

So viel zum Thema "sich alles so zurechtlegen wie es einem passt"...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 23.10.2018, 13:58 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

3...2...1... ich warte immer noch auf die erste Reaktionen von Felix Magath und Kühne.

Ansonsten ist und bleibt dieser Verein schlichtweg lächerlich. Klar, man hat panische Angst davor, den Aufstieg zu verpassen, was vermutlich mit einer deutlichen Absenkung des Etats und einer recht ungewissen Zukunft verbunden wäre.

Trotzdem erinnert mich das schon zu arg an Labbadia... vor ein paar Monaten noch gefeiert und bei ersten kleinen Krise wird alles über den Haufen geworfen und der Reset-Knopf gedrückt.

Ich tue mich schwer damit, Hannes Wolf etwas Schlechtes zu wünschen. Diese anhaltende Misswirtschaft darf aber nicht belohnt werden.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 14:12 (vor 1983 Tagen) @ guy_incognito

3...2...1... ich warte immer noch auf die erste Reaktionen von Felix Magath und Kühne.

Ansonsten ist und bleibt dieser Verein schlichtweg lächerlich. Klar, man hat panische Angst davor, den Aufstieg zu verpassen, was vermutlich mit einer deutlichen Absenkung des Etats und einer recht ungewissen Zukunft verbunden wäre.

Trotzdem erinnert mich das schon zu arg an Labbadia... vor ein paar Monaten noch gefeiert und bei ersten kleinen Krise wird alles über den Haufen geworfen und der Reset-Knopf gedrückt.

Ich tue mich schwer damit, Hannes Wolf etwas Schlechtes zu wünschen. Diese anhaltende Misswirtschaft darf aber nicht belohnt werden.

Wird es nicht, keine Angst. Es hat sich nix geändert und es wird sich nix ändern. Die müssten sich um 180° drehen, damit die mal wieder unter den ersten 9 der 1.Liga hinaus kommen. Stuttgart hat aus dem Abstieg auch nix gelernt und stehen zurecht wieder unten drin.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 13:54 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Dieser Verein ist sowas von lächerlich. Dachten wohl, dass man nach der Bayern PK nachziehen muss, weil man sonst den Titel "Lachnummer des deutschen Fußballs" verlieren könnte.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 13:52 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Nachdem der VfB den Trainer entlassen hat, musste der HSV jetzt natürlich nachziehen. Wer hält jetzt eigentlich den Rekord? VfB oder HSV?*

*Also was die Anzahl der Trainer in den letzten 10 Jahren angeht

Und täglich grüßt das Murmeltier

Sauerländer Nordlicht, Dienstag, 23.10.2018, 13:54 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nachdem der VfB den Trainer entlassen hat, musste der HSV jetzt natürlich nachziehen. Wer hält jetzt eigentlich den Rekord? VfB oder HSV?*

*Also was die Anzahl der Trainer in den letzten 10 Jahren angeht

Der HSV dürfte jetzt wieder in Führung sein (17:16).

Und täglich grüßt das Murmeltier

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 13:58 (vor 1983 Tagen) @ Kulibi77

Nachdem der VfB den Trainer entlassen hat, musste der HSV jetzt natürlich nachziehen. Wer hält jetzt eigentlich den Rekord? VfB oder HSV?*

*Also was die Anzahl der Trainer in den letzten 10 Jahren angeht


Der HSV dürfte jetzt wieder in Führung sein (17:16).

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Chappi1991, Dienstag, 23.10.2018, 13:52 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Grad in den Netzwerken gelesen.

Kurze Frage: Wann haben sie eigentlich den Vorgänger entlassen?

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Voomy, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 13:44 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Lachhafter Haufen dieses Hamburger Elend.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 13:41 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Der HSV hat es auch auf seiner Homepage.

Riskant von Wolf. Rast er auf diesem Schleudersitz am Aufstieg vorbei, könnte es das erstmal mit einer größeren Trainerkarriere gewesen sein.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 13:52 (vor 1983 Tagen) @ Sascha

Wolf ist nicht der 1.Trainer, der meint den Bock beim HSV umzustoßen. Die Kaderzusammenstellung ist seit Jahren eine Katastrophe, dazu die Inkompetenz in der Führungsetage. Schade, dass er sich den Haufen antut...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 13:45 (vor 1983 Tagen) @ Sascha

Denke eher das ist eine große Chance für ihn.
Traditionsverein in der zweiten Liga, da könnte das genauso klappen mit dem Aufstieg wie in Stuttgart.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

hanno29, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 13:50 (vor 1983 Tagen) @ Johannes

Denke eher das ist eine große Chance für ihn.
Traditionsverein in der zweiten Liga, da könnte das genauso klappen mit dem Aufstieg wie in Stuttgart.

Und in Stuttgart wurde er nach 5 Monaten in der BL wieder rausgeworfen und da reden wir von Stuttgart, Hamburg ist noch mal ne ganz andere Nummer, was Unruhe usw angeht. Hamburg dient eigentlich nur dazu, den Ruf von Trainern noch weiteren Schaden zuzufügen... .
ch mache mir ehrlich gesagt Sorgen darüber, dass sich HW, innerhalb kürzester Zeit, viele Türen selber zumacht.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 13:56 (vor 1983 Tagen) @ hanno29

Da finde ich das es für seine Karriere sicher sinnvoller ist, als das er CO-Trainer bei uns geworden wäre.
Wieviel Trainer die verschlissen haben ist erstmal nebensächlich, das Ziel kann ja nur der Aufstieg sein.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 13:56 (vor 1983 Tagen) @ hanno29

Denke eher das ist eine große Chance für ihn.
Traditionsverein in der zweiten Liga, da könnte das genauso klappen mit dem Aufstieg wie in Stuttgart.


Und in Stuttgart wurde er nach 5 Monaten in der BL wieder rausgeworfen und da reden wir von Stuttgart, Hamburg ist noch mal ne ganz andere Nummer, was Unruhe usw angeht. Hamburg dient eigentlich nur dazu, den Ruf von Trainern noch weiteren Schaden zuzufügen... .
ch mache mir ehrlich gesagt Sorgen darüber, dass sich HW, innerhalb kürzester Zeit, viele Türen selber zumacht.

Andererseits kann sich der Trainer, der diesen Sauhaufen erfolgreich trainiert (also wieder zurück in den Europapokal führt), danach die Klubs aussuchen. Er könnte bei einem Aufstieg immerhin schon 2 Aufstiege für sich verbuchen und damit langsam die Nachfolge von Funkel als Aufstiegstrainer ablösen.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Alones, Dienstag, 23.10.2018, 14:04 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Denke eher das ist eine große Chance für ihn.
Traditionsverein in der zweiten Liga, da könnte das genauso klappen mit dem Aufstieg wie in Stuttgart.


Und in Stuttgart wurde er nach 5 Monaten in der BL wieder rausgeworfen und da reden wir von Stuttgart, Hamburg ist noch mal ne ganz andere Nummer, was Unruhe usw angeht. Hamburg dient eigentlich nur dazu, den Ruf von Trainern noch weiteren Schaden zuzufügen... .
ch mache mir ehrlich gesagt Sorgen darüber, dass sich HW, innerhalb kürzester Zeit, viele Türen selber zumacht.


Andererseits kann sich der Trainer, der diesen Sauhaufen erfolgreich trainiert (also wieder zurück in den Europapokal führt), danach die Klubs aussuchen. Er könnte bei einem Aufstieg immerhin schon 2 Aufstiege für sich verbuchen und damit langsam die Nachfolge von Funkel als Aufstiegstrainer ablösen.

Aber was bringt ein möglicher Aufstieg, wenn man danach innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder entlassen wird? Oder anders gefragt: welcher HSV-Trainer hat in den letzten Jahren großartig Karriere gemacht? Dieser Schleudersitz war im Grunde langfristig immer ein Karriererückschritt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

kerpe78, Emsland, Dienstag, 23.10.2018, 14:29 (vor 1983 Tagen) @ Alones

Der letzte HSV-Trainer, der eine große Karriere nachzuweisen hat ist Ernst Happel. Das ist gefühlt schon 50 Jahre her.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

hanno29, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 14:02 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Denke eher das ist eine große Chance für ihn.
Traditionsverein in der zweiten Liga, da könnte das genauso klappen mit dem Aufstieg wie in Stuttgart.


Und in Stuttgart wurde er nach 5 Monaten in der BL wieder rausgeworfen und da reden wir von Stuttgart, Hamburg ist noch mal ne ganz andere Nummer, was Unruhe usw angeht. Hamburg dient eigentlich nur dazu, den Ruf von Trainern noch weiteren Schaden zuzufügen... .
ch mache mir ehrlich gesagt Sorgen darüber, dass sich HW, innerhalb kürzester Zeit, viele Türen selber zumacht.


Andererseits kann sich der Trainer, der diesen Sauhaufen erfolgreich trainiert (also wieder zurück in den Europapokal führt), danach die Klubs aussuchen. Er könnte bei einem Aufstieg immerhin schon 2 Aufstiege für sich verbuchen und damit langsam die Nachfolge von Funkel als Aufstiegstrainer ablösen.

Dann wäre er der Feuerwehrmann, der nur aus der 2. Liga aufsteigen kann ;). Die haben doch jetzt alle Kategorien an Trainern x-Mal durchprobiert - jung, alt, Feuerwehrmänner, aufstrebende Trainertalente - bei keinem davon hat es gereicht...

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 14:08 (vor 1983 Tagen) @ hanno29

Dann wäre er der Feuerwehrmann, der nur aus der 2. Liga aufsteigen kann ;). Die haben doch jetzt alle Kategorien an Trainern x-Mal durchprobiert - jung, alt, Feuerwehrmänner, aufstrebende Trainertalente - bei keinem davon hat es gereicht...

Naja, auch als 2.Liga Trainer muss man nicht am Hungertuch nagen. Außerdem gibt es ja bei Entlassung auch ne nette Abfindung

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 23.10.2018, 13:39 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Grad in den Netzwerken gelesen.

Freut mich für ihn, ich hoffe es klappt.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Blarry, Essen, Dienstag, 23.10.2018, 13:38 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991

Mein Beileid. Er hatte eine tolle Karriere vor der Nase.

Hannes Wolf neuer HSV-Trainer

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 23.10.2018, 15:31 (vor 1983 Tagen) @ Blarry

wieso Hamburg ist doch eine schöne Stadt.
Nur blöd, dass er sie nur im Herbst/Winter kennen lernt ;)

Leverkusen

Gundi, Dienstag, 23.10.2018, 09:43 (vor 1983 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist zwar keine Schlagzeile, aber ich habe mir grad das Programm der Pillen bis zur Länderspielpause angeschaut!

Zürich (A)
Bremen (A)
Gladbach (A) - Pokal
Hoffenheim (H)
Zürich (H)
Leipzig (A)


Das könnte eng werden für Herrlich. Nach dem schlechten Start ist das natürlich eine Hausnummer und undankbar. Aber mich stört es nicht wenn die im Niemandsland der Tabelle verbleiben.

Leverkusen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 23.10.2018, 11:46 (vor 1983 Tagen) @ Gundi

Ich tippe auf: Nach`m Pokal ist daddeldu für Heiko. Leverkusen ist so ein Paradebeispiel von "mal Weltklasse/ mal Kreisklasse aber ohne Motivation". Ob Heiko kein Motivator ist? Vor kurzem hat er über "fehlendes Glück" gesprochen. Finde ich fragwüdig. Bis auf die Benderjungs, die auf dem Platz auch mal richig Tacheles reden, ist da viel Tranigkeit im Team und ehrlich: Denkt irgendwer noch, der bleibt da länger Trainer? Irgendwie ist die Messe da doch schon gelesen oder nicht? 8 Punkte aus 8 Spielen. Das ist fast so Scheisse wie Schlake.

Leverkusen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 12:17 (vor 1983 Tagen) @ Karak Varn

Ich tippe auf: Nach`m Pokal ist daddeldu für Heiko. Leverkusen ist so ein Paradebeispiel von "mal Weltklasse/ mal Kreisklasse aber ohne Motivation". Ob Heiko kein Motivator ist? Vor kurzem hat er über "fehlendes Glück" gesprochen. Finde ich fragwüdig. Bis auf die Benderjungs, die auf dem Platz auch mal richig Tacheles reden, ist da viel Tranigkeit im Team und ehrlich: Denkt irgendwer noch, der bleibt da länger Trainer? Irgendwie ist die Messe da doch schon gelesen oder nicht? 8 Punkte aus 8 Spielen. Das ist fast so Scheisse wie Schlake.

Wir haben denen ja auch die letzten Führungsspieler weggekauft^^

Ernsthaft, Leverkusen hat immer wieder gute Kicker, aber selten passt das bei denen so gut, dass die wirklich mal ganz Oben mit dabei sind. Herrlich hat ja, ich glaub beim Kicker, gesagt, dass da viele Spieler ein Phlegma haben

Leverkusen

Intertanked, Berlin, Dienstag, 23.10.2018, 13:21 (vor 1983 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht


Ernsthaft, Leverkusen hat immer wieder gute Kicker, aber selten passt das bei denen so gut, dass die wirklich mal ganz Oben mit dabei sind. Herrlich hat ja, ich glaub beim Kicker, gesagt, dass da viele Spieler ein Phlegma haben.

Es ist mir ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel warum die uns am letzten Spieltag nicht überholt haben. Da stand es in Leverkusen nach 55 Minuten 3:0 gegen Hannover. CL auf dem Silbertablett. Und dann geht das Ding 3:2 aus. Und niemand ist sauer außer die Fans. Irgendwas fehlt da.

Leverkusen

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 23.10.2018, 13:33 (vor 1983 Tagen) @ Intertanked


Ernsthaft, Leverkusen hat immer wieder gute Kicker, aber selten passt das bei denen so gut, dass die wirklich mal ganz Oben mit dabei sind. Herrlich hat ja, ich glaub beim Kicker, gesagt, dass da viele Spieler ein Phlegma haben.


Es ist mir ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel warum die uns am letzten Spieltag nicht überholt haben. Da stand es in Leverkusen nach 55 Minuten 3:0 gegen Hannover. CL auf dem Silbertablett. Und dann geht das Ding 3:2 aus. Und niemand ist sauer außer die Fans. Irgendwas fehlt da.

Das ist eben Bayer. Da ist diese Beamtenmentalität latent drin. Andreas Thiel hat das mal erzählt, was für ein Kulturschock es war, vom VfL Gummersbach zu Bayer Dormagen zu kommen. Bei Gummersbach zählte nur der Sieg und in Dormagen haben alle die ruhige Kugel geschoben.

Leverkusen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.10.2018, 13:49 (vor 1983 Tagen) @ Chappi1991


Ernsthaft, Leverkusen hat immer wieder gute Kicker, aber selten passt das bei denen so gut, dass die wirklich mal ganz Oben mit dabei sind. Herrlich hat ja, ich glaub beim Kicker, gesagt, dass da viele Spieler ein Phlegma haben.


Es ist mir ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel warum die uns am letzten Spieltag nicht überholt haben. Da stand es in Leverkusen nach 55 Minuten 3:0 gegen Hannover. CL auf dem Silbertablett. Und dann geht das Ding 3:2 aus. Und niemand ist sauer außer die Fans. Irgendwas fehlt da.


Das ist eben Bayer. Da ist diese Beamtenmentalität latent drin. Andreas Thiel hat das mal erzählt, was für ein Kulturschock es war, vom VfL Gummersbach zu Bayer Dormagen zu kommen. Bei Gummersbach zählte nur der Sieg und in Dormagen haben alle die ruhige Kugel geschoben.

Das Wort fehlte mir vorhin. Genau so wirkt das da. Dienst nach Vorschrift. Für junge Spieler sicher nicht schlecht, weil man sich in Ruhe entwickeln kann, allzu lange sollte man allerdings nicht bleiben, sonst wird eine Umstellung schwer, siehe Castro.

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 07:34 (vor 1983 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie gestern auf der MV der Mainzer erklärt wurde, liegt dem FSV ein Schreiben des Amtsgerichtes vor, das mit der Streichung aus dem Vereinsregister droht, falls man nicht bis zum 15.11. einen Plan zur Ausgliederung der Profiabteilung vorlegen würde. Ein Urteil hätte wohl auch Konsequenzen für alle anderen eingetragenen Vereine im Profifußball.

Vom romantischen Aspekt abgesehen kann man durchaus diskutieren, was Profifußballabteilungen noch mit einem Verein im üblichen Sinne zu tun haben. Und erst recht der Status der steuerbegünstigten Gemeinnützigkeit ist ziemlich zweifelhaft.

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 08:03 (vor 1983 Tagen) @ Sascha

Dann könnten die Blauen ihr geliebtes EV streichen worauf sie so stolz sind :)
Wird aber bestimmt wieder nichts bei herum kommen. Ist doch gar nicht so lange her, da wollte jemand die Bauern irgendwie als Verein verbieten oder so ähnlich.

SGG Marianne

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 23.10.2018, 10:47 (vor 1983 Tagen) @ yellowmarianne

EV steht witzigerweise aber auch für "Earned Value". :)

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

yellowmarianne, Dienstag, 23.10.2018, 08:27 (vor 1983 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Kulibi77, Dienstag, 23.10.2018, 08:35

edit: Das eine hängt bedingt sogar das andere.

"Leuschner und Hadding dagegen schlussfolgern: "Eine sofortige Ausgliederung der Lizenzspieler-Abteilung ist rechtlich geboten." Leuschner argumentiert mit seinem abgewiesenen Antrag auf Löschung des FC Bayern aus dem Vereinsregister: "Das zielte gerade darauf, die Zulässigkeit der Ausgliederungslösung festzustellen. Und eben diese Feststellung hat das Amtsgericht München getroffen. Mir schien das geboten, nachdem sich das AG München in Sachen ADAC kurz zuvor entgegengesetzt positioniert hatte und dadurch die Fortexistenz weiter Teile der Vereinslandschaft und nicht zuletzt auch der 50+1-Regelung infrage gestellt hat." Aus Sicht der Professoren müsste Mainz 05 auf Basis der Münchner Entscheidung nun ausgliedern, weil der Klub mit einem Jahresumsatz von 104,8 Mio. Euro eben längst nicht mehr dem Satzungszweck der Nicht-Wirtschaftlichkeit entspräche."

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662230/artikel_strutz_keine-aenderung-unseres-weges.html

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 23.10.2018, 08:03 (vor 1983 Tagen) @ Sascha

Hinzu kommt, dass im Falle einer Insolvenz ohne Ausgliederung auch alle anderen Abteilungen betroffen sind - dann ist es relativ schnell aus mit der Vereinsromantik.

Bei den Summen, die im Profibereich unterwegs sind und wie die Geschichte zeigt, nicht ganz abwegig, dass das ganz schnell gehen kann.

Nach Ausgliederung kann man relativ sauber, dir Profiabteilung abwickeln und der Verein bleibt bestehen.

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 08:09 (vor 1983 Tagen) @ Matze0989

Ja, ist für mich auch das zentrale Argument für eine Ausgliederung. Bei aller Romantik ist es einfach so, dass die im Fußball bewegten Gelder mittlerweile so gewaltig sind, dass ein normaler Verein wirkliche finanzielle Probleme nicht mehr auffangen kann und die Existenz des Vereins als Ganzes stark gefährden.

Ich halte die Ausgliederung in eine eigene Gesellschaft als Brandmauer eigentlich für zwingend notwendig.

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

kriwi09, Dienstag, 23.10.2018, 12:58 (vor 1983 Tagen) @ Sascha

Ganze Konzerne werden als steuersparende e.V. geführt.

Kicker - Mainz droht Streichung aus dem Vereinsregister

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 13:00 (vor 1983 Tagen) @ kriwi09

Konzerne sind aber in der Regel auch längerfristig planbar als Fußballvereine aus den mittleren bis unteren Regionen der Liga.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln